Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
Roschman
13.05.2010, 00:30
Aktuelle Altersfreigaben der USK
12.05.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.
Blood Beach (Wii, Coresoft Inc.)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
One Piece Unlimited Cruise Pack (Wii, Namco Bandai Partners Deutschland GmbH)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Sniper: Ghost Warrior (Xbox 360, City)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Wtf ist Blood Beach? Nix bei google oder amazon gefunden...
Die offizielle Nintendo Site kennts auch nicht...
darkganon
13.05.2010, 00:35
http://itunes.apple.com/us/app/blood-beach-hd-for-ipad/id368092621?mt=8
Roschman
13.05.2010, 00:42
http://itunes.apple.com/us/app/blood-beach-hd-for-ipad/id368092621?mt=8
Danke (-;
Hab auch nicht wirklich was erwartet
Viel interessanter finde ich das hier
One Piece Unlimited Cruise Pack (Wii, Namco Bandai Partners Deutschland GmbH)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
...wenn der Preis stimmt.
Viel interessanter finde ich das hier
...wenn der Preis stimmt.
ja, das wäre natürlich genial und ein Kaufgrund.
One Piece Pack ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. :D
Wollte die Games eh schon immer haben.
Roschman
13.05.2010, 22:57
Nintendo will auch weiterhin mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten und gemeinsame Spiele entwickeln. Das sagte Iwata auf dem letzten Briefing
“When I spoke in January, I said that we should not think that we have to do everything with only internal resources and that I’d like to realize more speedy operations by smartly cooperating with people outside the company. My thought has not changed at all, and it is true that we are starting to share such an idea with various people, but I cannot share any concrete example here today because such a talk always involve someone outside the company and because we should publicly confirm any such alliance only after the necessary preparations are done. Hopefully, we will be able to share with you some ideas in a year or two, when you will be able to understand that it is something I was referring to today. We are making some progresses as time goes by.” – Satoru Iwata
The Last Story und Metroid Other M sehen ja schon mal nach einerm herrvoragenden Anfang aus.
In der neuesten N-Zone gibt es einen interessanten Teaser für die nächste Ausgabe.
Ich zitiere mal: "Vorschau: Noch Geheim! Mehr dürfen wir nicht verraten: Einer der coolsten Wii-Charaktere kehrt zurück!"
Ein cooler Wii-Charakter? Mir kam spontan Jack von MadWorld in den Sinn. Was anderes fällt mir grad nicht ein. Gab es nicht neulich eine geleakte E3-Liste, in der MadWorld2 aufgeführt war?
Was denkt ihr?
Dieses Teasern der Mags geht einen echt langsam auf den Keks! Ist wohl klar, das es bei der E3 viele Neuvorstellungen geben wird.
Die N - Zone hat gute Kontakte zu Ubisoft, kann sein, das die von denen was gesteckt bekommen haben. Das sie vorher Infos zum E3 Lineup von US - Studios oder zu japanischen Studios bekommen haben halte ich für unwahrscheinlich.
Abendlaender
17.05.2010, 12:25
Also ich fand Jack schon dermaßen übertrieben "cool" das ich den Typen vollkommen lächerlich fand :ugly:
Aber: "Einer der coolsten Wii Charactere" kann so ziemlich alles heißen.
Ich hasse diese bescheuerten Teaser, da werden doch eh nur Erwartungen angeheizt die nicht erfüllt werden.
hmm... also ich würd jetzt spontan in die richtung von Red Steel tippen aber mir ist im grunde egal, was es nun sein wird. geht ja um die N-Zone und so viel exklusiv-ankündigungen kriegen die auch nicht. würde mich nicht wundern, wenn man schon längst vom spiel bescheid weiß.
ArthurDent
17.05.2010, 12:44
der coolste wii-charakter ist Travis Touchdown! aber der 2. Teil ist ja noch nichtmal hier erschienen, deswegen glaub ich nicht schon an ne ankündigung für einen eventuellen dritten teil.
Als coolster Wii-Charakter würde mir nur Travis aus NMH einfallen. Platinum sollte ihre Ressourcen nicht für ein MadWorld 2 verschwenden (dessen erster Teil eh ziemlich schwach war, meiner Meinung nach) und lieber ein Bayonetta 2 machen :yeah2:
Wirklich sonst coole Wii-Charakter, die man quasi als Wii-exklusiv sehen kann (unabhängig vom NMH-Port), gibt es ja nicht.
Layle aus FF TCB... :v:
bei der N-Zone könnte das sogar Metroid Other M sein :ugly:
Kenshin2k
17.05.2010, 14:07
donkey kong country wiiware ;)
Link-182
17.05.2010, 14:50
Konnte man nicht zuletzt lesen, dass ein DeBlob Sequel kommt? Vielleicht ist ja das damit gemeint.
PeterGerri
17.05.2010, 15:47
Major Minor's Majestic March 2?
In der neuesten N-Zone gibt es einen interessanten Teaser für die nächste Ausgabe.
Ich zitiere mal: "Vorschau: Noch Geheim! Mehr dürfen wir nicht verraten: Einer der coolsten Wii-Charaktere kehrt zurück!"
Ein cooler Wii-Charakter? Mir kam spontan Jack von MadWorld in den Sinn. Was anderes fällt mir grad nicht ein. Gab es nicht neulich eine geleakte E3-Liste, in der MadWorld2 aufgeführt war?
Was denkt ihr?
Bei der N-Zone wirds auf de Blob 2 hinauslaufen.
Was eine äußerst positive Ankündigung wäre. Teil 1 war wirklich süchtig machend.
Kretshar
17.05.2010, 16:08
De Blob 2 wäre nichts für mich...
Major Minor's Majestic March 2?
...............xD
Nicht schlecht.
@De_Blob2
Sehr sehr cool :kruemel:
DeBlob mag gut sein aber für mich ists nix. schade aber durch meine erwartungen an die N-Zone hält sich meine enttäuschung in grenzen^^
laaaaaangweilig
Dafür hab ich mir die Wii nicht gekauft, wo bleiben die nächsten Mario Ankündigungen? :nix:
darkganon
17.05.2010, 19:11
laaaaaangweilig
Dafür hab ich mir die Wii nicht gekauft, wo bleiben die nächsten Mario Ankündigungen? :nix:
1 monat vor der e3...scherzkeks :ugly:
Nintendo geht Partnerschaft mit "American Heart Association" ein
18.05.10 - Nintendo gibt die Partnerschaft mit der "American Heart Association" (AHA) bekannt, um für ein gesünderes Leben und Fitness zu werben - 70 Prozent der Amerikaner würden sich nicht ausreichend körperlich pro Woche betätigen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden Nintendos populärste Spiele ab dem Sommer das AHA-Logo tragen, die aktives, körperliches Spielen fördern (z.B. Wii Fit Plus, Wii Sports Resort). Auch die Wii-Konsole selbst soll das AHA-Logo tragen.
Auf einer neuen Website informieren die beiden Unternehmen über einen gesunderen Lebenstil und ein aktiveres Leben mit mehr körperlicher Betätigung.
Quelle: gamefront.de
-----------------
Das war wohl das Event, wo einige vermutet hatten, das der Vitality - Sensor enthüllt werde. Auf den müssen wir nun doch noch bis zur E3 warten.
1 monat vor der e3...scherzkeks :ugly:
War tatsächlich nicht ernst gemeint. :v:
MasterPhW
18.05.2010, 15:05
Nintendo geht Partnerschaft mit "American Heart Association" ein
18.05.10 - Nintendo gibt die Partnerschaft mit der "American Heart Association" (AHA) bekannt, um für ein gesünderes Leben und Fitness zu werben - 70 Prozent der Amerikaner würden sich nicht ausreichend körperlich pro Woche betätigen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden Nintendos populärste Spiele ab dem Sommer das AHA-Logo tragen, die aktives, körperliches Spielen fördern (z.B. Wii Fit Plus, Wii Sports Resort). Auch die Wii-Konsole selbst soll das AHA-Logo tragen.
Auf einer neuen Website informieren die beiden Unternehmen über einen gesunderen Lebenstil und ein aktiveres Leben mit mehr körperlicher Betätigung.
-----------------
Das war wohl das Event, wo einige vermutet hatten, das der Vitality - Sensor enthüllt werde. Auf den müssen wir nun doch noch bis zur E3 warten.
Hab ich gestern über NoAs Twitter gelesen. Find ich gut. Nintendo sorgt wieder für eine weitere Akzeptanz unseres Hobbys! :goodwork:
Hab ich gestern über NoAs Twitter gelesen. Find ich gut. Nintendo sorgt wieder für eine weitere Akzeptanz unseres Hobbys! :goodwork:
Genau. Glaub auch, dass es unserem Hobby nur gut tun kann, auch wenn man in den USA wohl nicht so negativ eingestellt sein dürfte, wie Deutschland.^^
We Sing Encore kommt im Juli: Songliste
http://www.nintendo.fi/images/we_sing_encore_soundtrack.jpg
Yeah, Love Shack! :boogie:
Alles andere passt. Was will man erwarten?
Ankündigung von Square Enix am 21. Mai
20.05.10 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein neues Spiel am 21.05.10 zusammen mit Yahoo! in Japan enthüllen wird. Dazu wurde bereits eine Teaser Website eröffnet. Um was es sich handelt, ist unklar.
Teasersite: http://gameinfo.yahoo.co.jp/promotion/sqex_y/
Abendlaender
20.05.2010, 10:46
Wird wohl nur Dragon Quest X sein :)
:ugly:
Wird nichts mit ner N Plattform zu tun haben.
darkganon
20.05.2010, 11:48
handygame :o wetten wir ?;)
Abendlaender
20.05.2010, 12:12
handygame :o wetten wir ?;)
Da die Ankündigung von Yahoo gesponsort wird, würde ich sagen:
Entweder das oder noch uninteressanter :ugly:
PsychoJocker
20.05.2010, 12:50
Wieso? :-?
Ich würde gerne spielend leicht durch meine Suchergebnisse navigieren! :v:
PeterGerri
20.05.2010, 15:42
Flash? :v:
Könnte relevant sein, muss aber nicht. Laut Vic Ireland (Gaijinworks) werkelt Sandlot derzeit an einem weiteren großen Projekt im Auftrag eines gewissen Publishers. Hoffentlich wieder für Nintendo. :)
Activision macht sich über Nintendo lustig
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid36804691001?bclid=36849291001&bctid=86975312001 (Blur Spot)
Der Spot ist zwar lustig, aber dennoch ne blöde aktion von Activision.
KrateroZ
21.05.2010, 07:42
Activision macht sich über Nintendo lustig
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid36804691001?bclid=36849291001&bctid=86975312001 (Blur Spot)
Der Spot ist zwar lustig, aber dennoch ne blöde aktion von Activision.
:lol:
Also ich finde, es ist eine super Werbung - zeigt ja auch schön, dass die Blur-Entwickler Mario Kart als Referenz genommen haben.
Erwachsene können mit MK also keinen Spaß haben ? Interessant -mal sehen ob das den Verkaufszahlen hilft :-)
Spidey264
21.05.2010, 08:26
Tja, mal schauen, ob sich 20 Millionen Hardcoreler finden, die Blur kaufen. Ist ja schließlich viel cooler. :)
KrateroZ
21.05.2010, 09:09
Blur ist auch für mich langweilig - ich mein: soweit realistische Autos + MK-Gameplay (zumindest der Versuch) :oops: ... hätte lieber eine Art PGR von Bizarre gehabt.
Aber finde die Werbung trotzdem sehr lustig ;).
Könnte relevant sein, muss aber nicht. Laut Vic Ireland (Gaijinworks) werkelt Sandlot derzeit an einem weiteren großen Projekt im Auftrag eines gewissen Publishers. Hoffentlich wieder für Nintendo. :)
woran arbeitet er zurzeit? seit working design pleite gegangen sind, habe ich von ihm so gut wie nichts gehört. erst durch dein post habe ich erfahren das er beim einem neuen studio arbeitet.
tweaker06
21.05.2010, 11:53
also ich find die werbung klasse :rofl3:
fänds lustig wenn die publisher öfter mal so "bashs" in richtung der konkurrenz loslassen würden....stellt euch mal vor wie ms, sony und nintendo abgehen würden :lol:
Starlord
21.05.2010, 12:07
Blur ist kein Funracer und in einem ganz anderen Renngenre. xD
Von daher sollte man die Werbung nicht ernst nehmen (weil sie eben genau das ausdrückt).
ArthurDent
21.05.2010, 12:13
doch, blur ist ein funracer, der nur auf richtige karren setzt und nicht auf karts oder sonstwas.
woran arbeitet er zurzeit? seit working design pleite gegangen sind, habe ich von ihm so gut wie nichts gehört. erst durch dein post habe ich erfahren das er beim einem neuen studio arbeitet.
Gaijinworks lokalisiert und verlegt beispielsweise für Sunsoft und hat am Blaster Master WiiWare-Remake mitgearbeitet, ihr erstes Spiel war die Lokalisierung von Miami Law für's DS. Im Prinzip ist Gaijinworks exakt das selbe wie Working Designs seinerzeit. Selbe Zielstellung, selbe Philosophie.
Werbung ist doch witzig, aber interessieren tut mich Blur dennoch nicht.
@Sandlot-"News",
mir egal für wen sie arbeiten, Hauptsache ich krieg endlich mein EDF 2017 Sequel. ;)
Werbung ist witzig. aber bashwerbung zeigt meistens entweder, dass
a) man neidisch ist
b) man es als Referenz nimmt fuer sein Game
c) es gut verkaufen will und evtl. denkt, dass der Kunde denkt es ist wie Spiel A, nur besser
Gaijinworks lokalisiert und verlegt beispielsweise für Sunsoft und hat am Blaster Master WiiWare-Remake mitgearbeitet, ihr erstes Spiel war die Lokalisierung von Miami Law für's DS. Im Prinzip ist Gaijinworks exakt das selbe wie Working Designs seinerzeit. Selbe Zielstellung, selbe Philosophie.
danke für die info.
Starlord
23.05.2010, 15:22
doch, blur ist ein funracer, der nur auf richtige karren setzt und nicht auf karts oder sonstwas.
Nur weil man Items besitzt ist es noch lange kein Funracer.
Es ist ein strikter Arcade Racer wie NFS.
Da es den Begriff nicht wirklich gibt, erübrigt sich das ohnehin.
mr140bpm
24.05.2010, 10:46
So, MH3 ist nun seit über einem Monat im Westen raus und ich darf euch noch an die VKZ-Diskussion von vor einigen Wochen erinnern:
...
Wie gesagt, mein Wort steht: Wenn es die Mio im Westen knackt, ist es ein Erfolg.
Widerrede? :aehja:
Wenn es nämlich so kommt, hat es die PS2-Fassungen ausgestochen und das muss ja eurer Meinung nach ein Riesenerfolg sein, weil die PS2 ne höhere HW-Base hatte und 'bessere Kunden' ;-)
...
Und wie ich gesagt habe, die Reihe wird hier im Westen jetzt erst richtig bekannt werden, dem offensiven Marketing sei dank. Wie es hier im Forum immer heißt, ist Marketing schließlich das Wichtigste für gute VKZ :D
PS: Eine Mio in einem Monat würde ich als Erfolg ansehen. Bei diesem exklusiven Mainstream-Hype-Titel erwarte ich schon etwas mehr als bloss kostendeckende VKZ :)
Nun kann man sich inzwischen die VKZ-Tendenz der ersten vier Wochen auf VGChartz anschauen. Demnach hat das Spiel die Mio sehr weit verfehlt, denn es sind nur ca. 365.000, also ungefähr genauso viel wie Splinter Cell Conviction auf der Xbox 360 in einer Woche alleine in Nord Amerika absetzen konnte. Die VKZ fallen außerdem recht schnell, so dass man hier wohl keinen besonders guten Longseller erwarten sollte.
Soviel also zum Thema, man müsse nur einen mainstreamtauglichen Titel offensiv bewerben und würde Erfolge wie auf den HD-Konsolen erzielen :oops:
Ich hab's ja gesagt...
darkganon
24.05.2010, 10:49
abgesehen davon, dass vgchartz nonsense ist und ich neras phantasien von ner million in unter 1 jahr nicht teile - ist das game n voller erfolg und n weiterer schritt die reihe hier populär zu machen. sehr geschickt von nin und capcom...bin mal gespannt wann Mh3G angekündigt wird :-)
ps: mh mainstreamtauglich ? sorry mr140 aber iwie bist du inzwischen in nem stadium, in dem du, hochgeputscht von iwelchen hypespielen die diese gen zum ersten mal die PFLICHT haben sich millionenfach zu verkaufen, da sie neue kostenrekorde aufgestellt haben, irgendwie nicht mehr in der lage zu differenzieren, wann n game sich anständig, gut oder schlecht verkauft....entspannung wäre gut ;) und an dem wii-jahr gibts ja auch net wirklich was zu meckern....
Wo wurde denn Monster hunter Tri massiv beworben? Es gab diesen YouTube Kanal, wo die ersten zwei, drei Videos lustig waren. Danach wüurde es lächerlich. Im Nintendo Kanal gab es auch nur wenig zu sehen, hauptsächlich die Entwickler und das MH Tagebuch, wo immer wieder und wieder gezeigt wurde "uhhhh es gibt ein Dorf, uhhh man kann online spielen, uhhhh riesige Monster, uhhh coole Waffen..."
Was sind denn die Stärken von Monster Hunter? Das taktische Kapfsystem, der gigantische Umfang, der shr komfortable Online Modus. Davon war nichts zu sehen.
Und vergessen wir nicht, dass die Steuerung eine blanke Katastrophe ist. Das Spiel braucht 16 Tasten, zwei Analog Sticks und einen Pointer! Capcom weiß einfach nicht, wann das Maß voll ist.
Monster Hunter hatte das Potential, World of Warcraft mächtig zuzustzen. Aber das marketing Team hat dafür gesorgt, dass man nur dann erfahren konnte, was Monster Hunter wirklich ist, wenn man auf irgendwelchen Foren mitliest. Ich habe hier mehr über das SPiel erfahren, als auf den Seiten von Capcom, Nintendo, dem YouTube Kanal und und dem Nintendo Kanal.
AllGamer
24.05.2010, 11:16
Wo wurde denn Monster hunter Tri massiv beworben?
Im Kino....
mr140bpm
24.05.2010, 11:18
abgesehen davon, dass vgchartz nonsense ist und ich neras phantasien von ner million in unter 1 jahr nicht teile - ist das game n voller erfolg und n weiterer schritt die reihe hier populär zu machen. sehr geschickt von nin und capcom...bin mal gespannt wann Mh3G angekündigt wird :-)
ps: mh mainstreamtauglich ? sorry mr140 aber iwie bist du inzwischen in nem stadium, in dem du, hochgeputscht von iwelchen hypespielen die diese gen zum ersten mal die PFLICHT haben sich millionenfach zu verkaufen, da sie neue kostenrekorde aufgestellt haben, irgendwie nicht mehr in der lage zu differenzieren, wann n game sich anständig, gut oder schlecht verkauft....entspannung wäre gut ;) und an dem wii-jahr gibts ja auch net wirklich was zu meckern....
Ich habe extra "VKZ-Tendenz" geschrieben, weil ich natürlich weiß, dass VGChartz nicht absolut richtig liegen muss. Aber du glaubst hoffentlich nicht, dass die Zahlen in Wirklichkeit 100% höher liegen (wäre immer nocht deutlich unter einer Mio), das ist extrem unwahrscheinlich ;)
Ansonsten ist mir aber auch klar, dass MH3 dank Japan trotzdem ein großer Erfolg ist. Aber das Spiel ist nunmal auch aus westlicher Sicht mainstreamtauglich und hätte theoretisch auch hier ein hohes Verkaufspotenzial. Es ging nunmal darum, dass mit MH3 endlich (wieder mal) ein Spiel gekommen ist, das beweisen könnte, dass auch auf Wii mit Qualität und viel Marketing große Erfolge erreicht werden könnten. Und was hat MH3 stattdessen bewiesen? Eher das Gegenteil.
Während in den vergangenen Jahren ein gutes Wii-Spiel nach dem anderen gefloppt ist, wurde hier immer die Situation schöngeredet, es gäbe nicht genug Marketing, es sei zu nische oder es habe die magische 90%-Hürde nicht geschafft. Es liegt natürlich nicht an den Wii-Gamern selbst, nein nein. Immer machen die Spiele etwas falsch. Und dann kommt ein Spiel namens MH3, das scheinbar alle wichtigen Vorausetzungen erfüllt und trotzdem verkauft es sich im Westen nur mäßig (Japan und MH ist eine ganz besondere Geschichte). Dabei war das Marketing anscheinend doch so gut, dass eigentlich jeder Wii-Besitzer blind zugreifen sollte, oder nicht?
Letztendlich geht's mir einfach darum, dass ich schon lange damit recht hatte, dass die Wii aufgrund Nintendo's Zielgruppen-Verschiebung leider keine besonders lohnenswerte Plattform für Core-Games ist. Ich finde es sehr schade, aber das zeichnet sich nunmal seit Jahren ab und ich verschließe meine Augen im Gegensatz zu vielen anderen Wii-Usern auf CW nicht vor der Realität.
Also ist laut dir, mr140bpm, MH3 gefloppt?
Nach welchen Zahlen und welcher Argumentation denn bitte?
Wie gesagt, es hat die PS2-Fassungen (keine besonders lohnenswerte Plattform für Core-Games?) ausgestochen und wird/hat im Westen auch noch die PSP-Fassungen (keine besonders lohnenswerte Plattform für Core-Games?) ausstechen/ausgestochen.
Was fehlt denn noch?
10.000.000 in Woche 1?
Wenn wir übrigens alleine in den USA schon bei ca. 400k sind und Europa davon sogar noch ausgenommen ist, wird die Mio im Westen schon drinnen sein.
So viel Phantasie ist da gar nicht dahinter, oder, darkganon?
Dir, mr140bpm, würde ich anraten, nicht mit zweierlei Maß zu messen.
mr140bpm
24.05.2010, 11:45
Also ist laut dir, mr140bpm, MH3 gefloppt?
Nach welchen Zahlen und welcher Argumentation denn bitte?
Wie gesagt, es hat die PS2-Fassungen (keine besonders lohnenswerte Plattform für Core-Games?) ausgestochen und wird/hat im Westen auch noch die PSP-Fassungen (keine besonders lohnenswerte Plattform für Core-Games?) ausstechen/ausgestochen.
Was fehlt denn noch?
10.000.000 in Woche 1?
Wenn wir übrigens alleine in den USA schon bei ca. 400k sind und Europa davon sogar noch ausgenommen ist, wird die Mio im Westen schon drinnen sein.
So viel Phantasie ist da gar nicht dahinter, oder, darkganon?
Dir, mr140bpm, würde ich anraten, nicht mit zweierlei Maß zu messen.
MH3 ist natürlich nicht gefloppt, aber es ist (im Westem) auch nicht gut genug gelaufen, um zu beweisen, dass ein Wii-Spiel dank Marketing sehr erfolgreich sein kann.
Die 400k für NA bezogen sich auf ein 360-Spiel (Splinter Cell Conviction), das im Westen tatsächlich eine Mio nach 4-5 Wochen erreicht hat. MH3 hat dagegen nur ca. 365k, wie schon gesagt. Du hast selbst gesagt, eine Mio würdest du dem Titel im Westen zutrauen. Tja, falsch gelegen, Nerazar :)
Sag mal, was willst du uns nun sagen? Ololol Casual Gamer kaufen nur Crap mit Mario und Miis!!!1111!!! Nintendo zerstört Gaming!!!111!
Anstatt auf deinen Stammtischparolen herumzureiten könntest du auch mal auf Argumente eingehen. Wo sind die Belege für deine Thesen? Wo ist das tolle marketing? Wir leben in Zeiten von YouTube, also her mit deinen belegen? Aber nein, du willst gar nicht diskutieren, du willst nur hier schlechte Stimmung machen, gell?
Im Kino....
Und wie waren diese Spots? Wenn sie wie die aus dem YouTube Kanal waren, dann gute Nacht -.-
Monster Hunter Tri wurde katastrophal beworben.
http://www.youtube.com/watch?v=wkPCbxl681Q
Die Ironbeard Spots sind lustig. Aber sie sagen zu wenig über das Spiel aus. Der Sinn von Werbung ist es nicht, lustig zu sein. Werbung soll dem Kunden das Produkt näher bringen. Wenn der Kunde jetzt ersteinmal in inem Forum fragen muss, was denn so toll an Monster Hunter ist, dann hat die Werbung ihren Zweck verfehlt.
Silverhawk
24.05.2010, 12:48
Monster Hunter 3 könnte noch das erfolgreichste Monster Hunter im westen werden, selbst die PSP eingeschlossen.
Warten wir mal ab.
Mainstreamtauglich ist es aber in keiner Weise.
Ich habs mir z.B. auch nicht gekauft, ist mir etwas zu abgedreht.
Starlord
24.05.2010, 12:51
Im Kino....
und im Fernsehen ...
Aber nein, du willst gar nicht diskutieren, du willst nur hier schlechte Stimmung machen, gell?
Man sollte meinen das dies nach 3 Jahren langweilig werden würde. Zu MH Tri, Capcom hat damit so oder so genug Profit erwirtschaftet - das Marketing wurde ja komplett von BigN übernommen. Man muss sich auch mal klar machen wieso der Titel für die Wii erschienen ist, Nintendo wollte den Nutzern Spielerlebnisse möglich machen für welche die Plattform nicht bekannt ist. Ihr Ziel haben sie jedenfalls erreicht - Coregamer lieben den Titel, es ist nicht umsonst neben MP Trilogy der einzige Titel mit einer Diamant Wertung im Nintendokanal oder von mind. 50-60 Spielstunden im Durchschnitt so kurz nach Release.
Statt dauernd rumzuheulen sollte man sich die Titel die kommen zur Abwechslung mal kaufen und zocken.
Ich habs mir z.B. auch nicht gekauft, ist mir etwas zu abgedreht.
Monster jagen, Loot einsammeln und besser Ausrüstung ist "durchgedreht" ? Ähm okay....
Silverhawk
24.05.2010, 13:05
Monster jagen, Loot einsammeln und besser Ausrüstung ist "durchgedreht" ? Ähm okay....
In dieser aufmachung, ja.
Hab schon prinzipiell ein Problem mit spielen wo die waffen größer sind als mein Chara ;)
PeterGerri
24.05.2010, 13:06
Dennoch darf man natürlich, wenn es sich Wochen später herausstellt, anmerken, wenn man in einer Diskussion Recht gehabt hat, in der seitenlang von allen Fronten gegen einen gewettert wurde. In dem Sinne: ich hatte Recht. :P
Im Kino....
Und auf RTL und/oder Pro7. Als Gametipp. Hab's zumindest einmal gesehen. Der Gametipp wird aber über eine längere Zeit des öfteren am Tag gezeigt.
Der Spot ist aber wie im Kino nur das Intro.
darkganon
24.05.2010, 13:12
natürlich hatte mh ein geniales marketing und darum hat es auch alle, auf seinem niveau möglichen, erfolge gefeiert :-)
wer glaubt, das spiel wäre an sich massenmarkttauglich sollte sich zumindest das cw-review durchlesen...hardcore at its best und weitaus fordernder als das was einem meistens so als "core" verkauft wird ;)
Dennoch darf man natürlich, wenn es sich Wochen später herausstellt, anmerken, wenn man in einer Diskussion Recht gehabt hat, in der seitenlang von allen Fronten gegen einen gewettert wurde. In dem Sinne: ich hatte Recht. :P
Stimmt Wii Spiele verkaufen sich ja nur maximal 1 Monat nach Release.... :goodwork:
PeterGerri
24.05.2010, 13:27
Stimmt Wii Spiele verkaufen sich ja nur maximal 1 Monat nach Release.... :goodwork:
Stimmt Wii Spiele fangen ja zu Beginn immer nur klein an und dann reißt die Verkaufskurve dramatisch nach oben aus, sobald der erste Monat um ist.... :goodwork:
Stimmt Wii Spiele fangen ja zu Beginn immer nur klein an und dann reißt die Verkaufskurve dramatisch nach oben aus, sobald der erste Monat um ist.... :goodwork:
Nein, lies nochmal richtig :-)
Phytagoras
24.05.2010, 13:33
- Digital sales accounted for 18 million Euros of Ubisoft revenue in the past year
- Some Wii games being developed will include DLC available day one
- another fitness game in the works, but no platform mentioned
- Ubisoft believes that big-name games do well on Wii, which explains why Prince of Persia, HAWX and Ghost Recon all coming/have come to the platform
- Ubisoft are forecasting revenue of 145 million Euros in their ongoing first quarter for the current fiscal year
Ghost Recon kommt für Wii?
darkganon
24.05.2010, 13:33
nö aber während bei kopflastigen ( in sachen vkz) games wie FF und anderen blockbustern die kurve von sagen wir ( auf ner skala von 0-10) bei release auf 8-9 anschwellt und dann meist rasch auf 1-2 fällt ( ausnahmen wie cod inbegriffen als regelbestätigung), - starten wii games meistens mit ner 5-6 bei launch ( ausnahmen inbegriffen...siehe nsmb und co) und fallen dann auf 4...wo sie aber quasi ewig bleiben oftmals. ergo werden wii games nur selten hd-blockbuster überholen, müssen das aber meistens gar nicht, dass geringere entwicklungskosten + gerinere bis nicht vorhandene werbekosten schon mal ne ganze menge zeug einsparen.
wieso glaubt ihr, sind die vkz diese gen explodiert? weil sie das MUSSTEN, weil die kosten so hoch sind wie nie zuvor und sogar viele millionenseller nur eben so den break even schaffen. die gamebranche hat nicht nur umsätze wie die filmbranche, sie hat nun oftmals auch vergleichbare budgets mit massivem risiko. manche hersteller verdienen sich ne goldene nase, aber viele kommen gerade so durch...die anzahl der studios die schließen oder aufgekauft werden, ist nicht malansatzweise mit der früherer gens zu vgl, wurde ja letztens schon in diversen threads offen gelegt. wenn die lage auf der wii so schlimm wäre, wie gewisse pessimisten, analysten und sonstige hater-experten regelmässig verkünden ( auch hier im forum) hätte es gute lineups wie 2010 gar nicht gegeben. die wii läuft weit unter ihren möglichkeiten aus einer vielzahl von gründen, aber sie ist eben doch eindeutig besser als viele erwarten und das....ist gut so ;-)
mr140bpm
24.05.2010, 13:38
Sag mal, was willst du uns nun sagen? Ololol Casual Gamer kaufen nur Crap mit Mario und Miis!!!1111!!! Nintendo zerstört Gaming!!!111!
Anstatt auf deinen Stammtischparolen herumzureiten könntest du auch mal auf Argumente eingehen. Wo sind die Belege für deine Thesen? Wo ist das tolle marketing? Wir leben in Zeiten von YouTube, also her mit deinen belegen? Aber nein, du willst gar nicht diskutieren, du willst nur hier schlechte Stimmung machen, gell?
Und wie waren diese Spots? Wenn sie wie die aus dem YouTube Kanal waren, dann gute Nacht -.-
Monster Hunter Tri wurde katastrophal beworben.
http://www.youtube.com/watch?v=wkPCbxl681Q
Die Ironbeard Spots sind lustig. Aber sie sagen zu wenig über das Spiel aus. Der Sinn von Werbung ist es nicht, lustig zu sein. Werbung soll dem Kunden das Produkt näher bringen. Wenn der Kunde jetzt ersteinmal in inem Forum fragen muss, was denn so toll an Monster Hunter ist, dann hat die Werbung ihren Zweck verfehlt.
Hier hast du noch so einen Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=aGORcP-j6v0
Ich weiß nicht, was du hast. Die Werbung ist doch nicht schlecht und man sieht sehr schöne Spielszenen. Abgesehen davon soll so ein Spot hauptsächlich auf das Spiel aufmerksam machen und das gelingt am besten mit solch außergewöhnlichen Filmchen. Das Wichtigste wird ja auch drin erwähnt, nämlich dass man mit Freunden online auf Monsterjagd geht. Das sollte bei Einigen doch schonmal das Interesse wecken können. Und wenn ein richtiger Spieler, der sich vielleicht nicht besonders gut über Videogames informiert, erstmal überhaupt von der Existenz eines MH3 mitbekommt, dann wird er sich schon bei Bedarf ein paar Wertungen/Reviews oder YT-Videos angucken. Sooo dumm sind die Leute ja auch nicht. Es kauft sich doch sowieso kaum Jemand (außer den Casuals) ein Game nur nach Werbung.
Und wie dir Andere bestätigt haben, es läuft Werbung im TV und im Kino. Da hast du deine Argumente :hmm:
PeterGerri
24.05.2010, 13:47
nö aber während bei kopflastigen ( in sachen vkz) games wie FF und anderen blockbustern die kurve von sagen wir ( auf ner skala von 0-10) bei release auf 8-9 anschwellt und dann meist rasch auf 1-2 fällt ( ausnahmen wie cod inbegriffen als regelbestätigung), - starten wii games meistens mit ner 5-6 bei launch ( ausnahmen inbegriffen...siehe nsmb und co) und fallen dann auf 4...wo sie aber quasi ewig bleiben oftmals.
Wir wollen mal nicht übertreiben. Das trifft auf Games wie Mario & Co. zu, aber sicher nicht auf die gewöhnlichen 3rd Party-Games. Die fallen genauso auf 1-2 runter, um mal auf deiner Skala zu bleiben, nur halt mit dem Handicap, nicht mal je bei 8-9 gestartet zu sein.
Starlord
24.05.2010, 13:57
Wenn die Qualität genauso gut ist wie bei Avatar oder Prince of Persia. Wobei letzteres sogar besser ist als die HD Version, dann gerne.
Ist aber auch nicht verwunderlich, dass Ubi auf die Strategie setzt. Die Wii Version verkauft sich besser oder genauso gut wie die HD Version + sie muss weniger absetzten um den Break-Even Point zu durchbrechen. :)
Was soll an Monster Hunter nicht massentauglich sein? Es ist nicht massentauglich wie Mario, aber das Spielprinzip ist auch keine große Wissenschaft. Es ist eigentlich wie World of Warcraft, bloß auf einer Konsole, ohne das Stigma, und etwas kleiner. Muss ich erste die Verkaufszahlen von WoW herauskramen, damit ihr glaubt, dass diese Art von Spiel Verkaufspotential hat? Mag sein, dass das Spiel hardcore ist, aber aber Hardcores werden auch nicht geboren. Jeder startet als noob, und wird dann erst zum Hardcore. Und Monster Hunter Tri hat eine ziemich gute Lernkurve. Niemand wird seinen Controller wegschmeißen, weil er nicht gegen die Jaggis ankommt. Vielleicht wegen der grauenhaften Steuerung, aber nicht weil das Spiel hardcore wäre.
Die Marketing Abteilung hat einfach Mist gbaut. Denn im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung gibt es sehr wohl schlechtes Marketing. Es reicht nicht zu sagen "hey, wir haben da was, das nennt sich Monster Hunter Tri, informiert euch darüber". Marketing muss informieren. Wenn es wirklich kein schlechtes marketing gäbe, dann könnte jeder grenzdebile Vollidiot eine Marketing Abteilung leiten. Markteing ist eine hohe Kunst und erfordert viel Wissen über Psychologie und Ressoucenmanagement. Schlechtes Marketing kann die Kunden abschrecken.
(außer den Casuals)
Ok, du hast dich für jegliche Diskussion disqualifiziert, danke :smile5:
darkganon
24.05.2010, 14:57
Wir wollen mal nicht übertreiben. Das trifft auf Games wie Mario & Co. zu, aber sicher nicht auf die gewöhnlichen 3rd Party-Games. Die fallen genauso auf 1-2 runter, um mal auf deiner Skala zu bleiben, nur halt mit dem Handicap, nicht mal je bei 8-9 gestartet zu sein.
nope....games wie mario bleiben permanent auf 7-8,...schau dir mal nsmb in japan an. und auch hier hats england ewig gepwned ;) nintendos eigene games verbinden beides ...lange und hoch. von den richtig ewig laufenden zeug beginn ich da gar nicht erst ( mario kart, wii fit, und eingeschränkt auch brawl...das tauch heute noch in guten monaten auf).
die regel gilt eben gerade auch für die durchschnittlichen third party games - auch wenn es ausreisser in beide richtungen gibt. nach 1-2 jahren äussern sich die meisten dann doch positiv und das wurde von x entwicklern bestätigt, auch von denen ohne casualgranaten.
also entweder baut nin soviel druck auf, dass die alle lügen müssen, oder die games laufen einfach eben weitaus besser als man ihnen zugesteht. ich reden hier ja nicht von himmelhohen ausnahmezahlen aber zwischen "eindeutig besser als gedacht" und "abgrundtief schlecht" liegen eben klare unterschiede.
darkganon
24.05.2010, 15:00
Was soll an Monster Hunter nicht massentauglich sein?
schwierigkeitsgrad? steuerung? spielfluss?
alleine die rückmeldung ob dein treffer iwas gebracht hat, die fehlenden hp balken der monster, die völlig freie monster-ki, die oftmals jede attacke zum suizid-versuch machen kann....;)
das spiel wurde imho brilliant beworben, weshalb es auch die westliche base für sich selbst erweitert und optomal ausgenutzt hat. aber es bleibt nunmal was es ist und das mögen die fans auch. eine gameplaygranate für die leute, die die ultimative herausforderung suchen.
mr140bpm
24.05.2010, 15:05
Ok, du hast dich für jegliche Diskussion disqualifiziert, danke :smile5:
Ja, ich hab das böse unausgesprochene Wort gesagt, ganz schlimm. Die ganzen Wii-Fit- und Just Dance-Only-Spieler sind natürlich vollkommen mit den 20-jährigen Gears of War- und No More Heroes-Spielern vergleichbar. Da gibt's sicherlich keine Unterschiede :rolleyes:
btw: Wie kannst du eigentlich so sicher sein, dass die Marketing-Kampagne bei MH3 schlecht ist? Die Spots sind witzig und zeigen doch auch was vom Spiel. Es ist ja nicht so, als ob das mit den abstrakten PS3-Werbespots vergleichbar wäre. Die waren wirklich schlecht xD
@darkganon
Ach komm, MH3 ist ein ganz normales Mainstreamspiel. Ihr könnt doch jetzt nicht jedes Wii-Spiel als Nische bezeichnen, nur weil es sich nicht gut verkauft :ugly:
Phytagoras
24.05.2010, 15:07
Ich hab persönlich noch keine MH3-Spots hier im TV gesehen. Dafür vorhin wieder nen NSMB Wii Spot.
Starlord
24.05.2010, 15:08
Ich hab persönlich noch keine MH3-Spots hier im TV gesehen. Dafür vorhin wieder nen NSMB Wii Spot.
Echt? Im Abendprogramm auf RTL, RTL2 und ProSieben wird der laufend gespielt.
Zumindest als der Titel Game Tipp der Woche war.
Future Soldier, ja. Wird wie bei Forgotten Sands laufen - also kein Port der HD-Version, sondern bei einem anderen Studio von Grund auf für Wii entwickelt.
darkganon
24.05.2010, 15:09
könnt ihr endlich mal von dem schlagwort casuals wegkommen ?
es GIBT genauso wenig "casual" wie "cores", da existieren dutzende verschiedenheiten und jede untergruppe für sich alleine ist zu unbedeutend für die branche, um nur an sie zu denken. es gibt mainstreamgamer, es gibt hardcores, es gibt ip-gamer, es gibt zeitliche wenigspieler, die trotzdem die ganz harten arcadesachen anfassen, weil sie das früher schon gemacht haben....
bei keinem anderen kulturgut, würde man zwischen wenig und vielnutzern so stark unterscheiden...
ist übrigens der geschmack der leute die viel fernsehen besser als der der wenigschauer ? :ugly:
es gibt natürlich einen massenmarkt, der dank nintendo wieder mehr spielt und es gibt leute, die noch nie gezockt haben vor der wii, aber man kann doch jemanden, der seit x jahren casual spielt und jemanden der noch nie gezockt hat, einfach in einen topf werfen....think outside your box ;)
GreenFlash
24.05.2010, 15:13
Future Soldier, ja. Wird wie bei Forgotten Sands laufen - also kein Port der HD-Version, sondern bei einem anderen Studio von Grund auf für Wii entwickelt.
Cool, dann wird's evtl. sogar besser als die HD-Version? :v:
Nee Spaß, sowas find' ich toll und ich hätte mir gewünscht, dass die 3rds das schon von Anfang an so gemacht hätten.
Phytagoras
24.05.2010, 15:20
Cool, dann wird's evtl. sogar besser als die HD-Version? :v:
Nee Spaß, sowas find' ich toll und ich hätte mir gewünscht, dass die 3rds das schon von Anfang an so gemacht hätten.
Wenn sie es von Anfang an so gemacht hätten, wär der Markt für solche Spiele auf der Wii auch größer gewesen, nehm ich an.
GreenFlash
24.05.2010, 15:35
Mit absoluter Sicherheit!
Echt? Im Abendprogramm auf RTL, RTL2 und ProSieben wird der laufend gespielt.
Zumindest als der Titel Game Tipp der Woche war.
Ich hab auch keine einzige TV-Werbung zu Tri gesehen.
Habe aber auch RTL-, RTL2- und ProSieben-Austria, also mit österreichischer Werbung.
schwierigkeitsgrad? steuerung? spielfluss?
alleine die rückmeldung ob dein treffer iwas gebracht hat, die fehlenden hp balken der monster, die völlig freie monster-ki, die oftmals jede attacke zum suizid-versuch machen kann....;)
Mit der Steuerung gebe ich dir vollkommen Recht. Capcom hat einfach miese Arbeit geleistet.
Aber Schwierigkeitsgrad? Spielfluss? Das Spiel kann sehr schwer werden, aber der Einstieg ist ziemlich leicht. Die Tutorials machen es etwas unnötig zäh, aber es wird wohl keiner das Spiel wegschmeißen, weil er ein Paar Jaggis nicht fertig kriegt. Selbst der Großjaggi ist sehr gut. Man kan nicht einfach stupide reinrennen. nach einigen Malen hat man das verstanden und beginnt seine Taktik zu ändern. Man lernt das Spiel aktiv kennen. In dieser Hinsicht ist Monster Hunter sehr gut gelungen.
Das Einzige, was man dem Spiel wirklich vorwerfen kann und dazu hat man volles recht, ist die katastrophale Steuerung und die winzige Schrift.
das spiel wurde imho brilliant beworben, weshalb es auch die westliche base für sich selbst erweitert und optomal ausgenutzt hat. aber es bleibt nunmal was es ist und das mögen die fans auch. eine gameplaygranate für die leute, die die ultimative herausforderung suchen.
Die Spots waren sehr lustig :) Aaaaaaber...
Geh' in den Monster Hunter Thread. Frag' die Spieler, was sie so toll an Monster Hunter finden. oder vielleicht spielst du es ja selbst (wie wär's mit einer Runde?). Was ist so toll an Monster Hunter?
Du hast die Antwort? Gut, dann schaut man alle Videos im YouTube Kanal an:
http://www.youtube.com/user/monsterhunter
So, wurde irgendetwas davon beworben? Nein, es heißt nur "zOMG Riesenmonster, die man gemeinsam bekämpen kann". Das stimmt zwar, aber Monster Hunter ist viel mehr. Wenn es nur ein Online Hack&Slay wäre, dann würden die Spieler wohl kaum hunderte Stunden darin investieren. Was treibt die Spieler dazu? Das ist die Stärke von Monster Hunter. Das muss beworben werden. Du kannst nicht vom Kunden erwarten, dass er die Werbung sieht und denkt "hmm, ich sollte mal auf ein Videospielforum gehen und die User fragen, was toll an dem Spiel ist". Wenn man das tut, dann hat die Marketing Abteilung ihren Job schlecht gemacht.
Wenn die Werbung nur uns erreicht und anspricht, dann ist das Ziel verfehlt. Wir kennen schon Monster Hunter. Für die Meisten war es schon ein pflichtkauf, als es angekündigt wurde.
Viele sagen, dass es kein schlechtes Marketing gibt, und solange das Produkt in aller Munde ist, ist es gut. Nun, das ist Unsinn. Demnach wäre jede Werbung gut. Demnach wären die Horror PS3 Spots gut. marketing ist eine Wissenschaft für sich.
Weißt du, irgendwie ist das schon lustig. Seit ich Malstrom lese finde ich es immer wieder faszinierend, wie er die absurdesten Sachen vorhersagt, und kurz darauf treffen sie ein. :oops:
[...]
Faced with this unfortunate reality, our hardcore friends switched all their attention to Monster Hunter Tri. Where is it on the sales list? OMG! Wii Fanboys owned! zOMG!!! Monster Hunter Tri is not a Wii game, it is a PSP game that is on the Wii. The game isnt even the standard resolution of 480. The game uses none of the controls for the Wii. And the marketing team really screwed it up. Ive been quiet about MH3, but the ads, while amusing, struck me as totally off. It is as if the marketing team looked at Monster Hunter and said, Durr, it is about hunting monsters. Let us do commercials about that. But that is not what people value of the game. If you ask any MH fan, they will say proudly how many hours they have sunk into the game almost as if the game was a single player MMO content-wise. This value was never marketed. Fans who said they could sink 500 hours into it caught my attention. Only the style of MH was marketed, not the substance.
But let them spin away from the bigger story which is the disintegration of the Core Market. Final Fantasy XIII, where did it go? Gone. These games come out and then they disappear.
[...]
http://seanmalstrom.wordpress.com/2010/05/14/npd-april-2010-happy-days/
Ich meinte, dass spätestens nachdem das Marketing Team einen Vikinger mit einem Truck durch die Gegend fahren lässt, damit der in Burger Restaurants fragen kann, ob er seinen Drachen bei ihnen grillen kann, jeder sehen würde, dass absolut keiner eine Ahnung hat, was sie da verkaufen sollen :oops:
http://www.youtube.com/watch?v=HP_7Yv-a4EE
Ja, ich hab das böse unausgesprochene Wort gesagt, ganz schlimm. Die ganzen Wii-Fit- und Just Dance-Only-Spieler sind natürlich vollkommen mit den 20-jährigen Gears of War- und No More Heroes-Spielern vergleichbar. Da gibt's sicherlich keine Unterschiede :rolleyes:
Du implizierst, dass "Casual Gamer" dumm sind, dass sie Spiele nur nach Werbung kaufen. Das war's du bist unten durch, ich habe dir nichts mehr zu sagen.
Habe selbst auch keinen gesehen - aber schaue auch selten bis kaum TV.
Timberwolf
24.05.2010, 17:23
Wenn sie es von Anfang an so gemacht hätten, wär der Markt für solche Spiele auf der Wii auch größer gewesen, nehm ich an.
Denke ich auch! Wirklich schade das das erst jetzt erkannt wird und nur von Ubi. :(
Warte schon lange auf einen Shooter von EA in der Art von MoH:H2, also mit Ded Server und Online MP mit 32 Spielern ohne FC. Aber da haben die mich komplett enttäuscht.
Hoffe mal GR auf Wii wird kein Railshooter.
mr140bpm
24.05.2010, 17:49
Du implizierst, dass "Casual Gamer" dumm sind, dass sie Spiele nur nach Werbung kaufen. Das war's du bist unten durch, ich habe dir nichts mehr zu sagen.
1. Ich halte Casual Gamer nicht automatisch für dumme Menschen, nur weil sie sich vor dem Kauf von Spielen nicht ausführlich drüber informieren. Ich glaube, ich habe das auch nie so gesagt.
2. Ja, diese Zielgruppe kauft in der Regel die Spiele nach Werbung, Namen, Cover und Hören-Sagen und bestimmt nicht nach ausführlichen Reviews-Begutachtungen aus dem Internet oder einer Videospielzeitschrift. Ein Just Dance oder ein Wii Music haben sich schließlich nicht aufgrund guter Kritiken millionenfach verkauft.
3. Wenn du immer noch meinst, ich wäre unten durch bei dir, von mir aus :)
darkganon
24.05.2010, 18:02
casual gamer kaufen btw auch halo, call of duty, mario, etc etc etd ;)
bisschen differenzierter bitte, wie ich oben schon ermutigt habe...die absolute mehrheit der gamer, die unser hobby ermöglichen sind casuals, verschiedenster stufen.
Man muss zwischen Casual-Gamern .... und allgemein Casual unterscheiden. Erstere zocken Fifa, Mario, GTA, Call of Futy, Need for Speed und alles was so halbwegs hip ist und beworben wird. Die 100% Casuals springen auf solche Titel ala WiiSports, Kawashima, Wii Fit oder so an - haben aber sonst kaum Interesse an Gaming. Tri kann die teuerste Marketingkampagne ever haben, die zweite Gruppe wird es nie ansprechen.
Silverhawk
24.05.2010, 18:32
Grundgütiger....jetzt haben wir also nicht nur Hartkern und Kernspieler, sondern auch noch zwei Gruppen von Casualgamern :lol:
Merkt ihr eigentlich wie bekloppt das ganze langsam wird?
Es gibt nur Gamer, mehr nicht.
Jeder der ein Spiel spielt ist ein Spieler, egal welches, egal wie oft und wie intensiv.
Alles andere ist mehr als lächerlich...
darkganon
24.05.2010, 18:35
@silver....ich weiß ja nicht, wie sasuke das sieht, aber ich bin der ansicht es gibt dutzende stufen und unterstufen von gamern...glaub nicht, dass ich da so falsch liege ;)
und ja gamer sind alle, die ganze diskussion zielt ja nur darauf ab, wer eher welche art von game kauft.
Es gibt nur Gamer, mehr nicht.
Jeder der ein Spiel spielt ist ein Spieler, egal welches, egal wie oft und wie intensiv.
Alles andere ist mehr als lächerlich...
Genauso wie es nur eine Art von Autofahrern gibt - meine Oma oder Schumi - beides das gleiche.
Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Gamern, sei doch nicht so naiv. Nur weil Casual hier dauernd mit negativem assoziiert wird, bedeutet es nicht das man sich solche Fragen nicht stellen kann. Wenn du die Oma die nur Kawashima vom DS kennt mit dem 14 jährigen der jeden 08/15 Shooter zockt und auf XBL Leute beleidigt gleichsetzen willst, bitte... aber damit machst es dir sehr einfach.
In Zeiten von Just Dance, Farmville, Singstar, No More Heroes etc. kann man nicht mehr einfach alles über einen Kamm scheren.
Silverhawk
24.05.2010, 18:54
Wozu dieser Unterschied oder diese Unterscheidung?
Bücher, Musik, Filme, Briefmarkensammler....auch Leute die sich mit sowas beschäftigen gehören zur gleichen Gruppe.
In der jeweiligen Gruppe natürlich ;)
Man kann da keine endgültigen Definitionen treffen und die Unterscheidung dient auch eher dazu, dass wir hier was zu diskutieren und zum streiten haben ;)
einen andere nutzen hat sie nicht.
Dir ist wirklich nicht bewusst was für einen Sinn Differenzierungen haben? xD Dabei hat man doch in jeder Lebenslage damit zu tun, es sei denn man denkt nur in Schubladen oder will sich Sachverhalte nicht mal genauer anschauen. Differenzierung ist notwendig wenn man genau analysieren möchte. Man muss die Personen in irgendeiner Art identifizieren und von einander abgrenzen können, du wirst deiner Schwester welche Just Dance zockt doch sicher kein Halo empfehlen oder ? Genauso wenig wird amazon.de einem Kunden der nur Titel ala God of War und Bayonetta bestellt sicher nicht Sophies Kinderparadies fürn DS empfehlen.
Es geht nicht darum zu entscheiden wer als Gamer gilt und wer nicht, sondern darum was für eine Art Gamer man ist und da gibt es mehr als genug unterschiedliche Gruppen.
Silverhawk
24.05.2010, 19:01
Weiterhin:
Wozu soll diese Unterscheidung gut sein?
Ich empfehle jemandem der ausschließlich rennspiele zockt auch kein Zelda, dennoch ist er keine andere Art von Gamer.
Er spielt nur andere spiele.
Wichtig ist das aber nicht.
Weiterhin:
Wozu soll diese Unterscheidung gut sein?
Ich empfehle jemandem der ausschließlich rennspiele zockt auch kein Zelda, dennoch ist er keine andere Art von Gamer.
Wichtig ist das aber nicht.
Für dich ist es vll. nicht wichtig - für Publisher, Analysten oder Entwickler ist der max. adressierbare Markt schon sehr wichtig. Wenn es dich gar nicht interessiert, verstehe ich ehrlich gesagt deinen Einwand auch nicht. Wir reden hier gerade von Verkaufsprognosen, Marketing, Erwartungen etc. - natürlich muss man da in bissel mehr ins Detail gehen als beim Smalltalk mit GameStop Verkäufer.
Ja und ein Fußballer unterscheidet sich auch in keinster Weise von nem Boser - halt nur anderer Sport. Profi beim FCB unterscheidet sich auch in keiner Form vom Torwarter der Rentnermannschaft des Dorfsverein etc.
Die Beispiele könnte ich bis morgen früh bringen.
Das könnte man sicher auch in einem anderen Thread besprechen, da sich Sony und Microsoft ja auch bald (wieder) vermehrt allen Gamern widmen werden :v: Ist doch keine Wii-only Sache ;)
Das könnte man sicher auch in einem anderen Thread besprechen, da sich Sony und Microsoft ja auch bald (wieder) vermehrt allen Gamern widmen werden :v: Ist doch keine Wii-only Sache ;)
In der Tat nichts Wii exklusives, es gab schon immer verschiedenen Arten von Gamern - MH Tri , Mario oder sontwas kann noch so toll sein - ein PC Only Gamer ohne Konsolen wirds wohl kaum zocken.
Und der PC Markt für klassische Games ist sicher nicht so riesig wie die Anzahl an Leuten welche täglich Farmville zocken, aber laut Silverhawk ist das ja alles genau das gleiche ;-)
Silverhawk
24.05.2010, 19:17
@ Sasuke
Ein Torwart beim FC Bayern und einer bei der rentnermannschaft...sind dennoch beides Torhüter ;)
Außerdem vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen :P
Für Analysten mag das wichtig sein, wir sind aber keine ;)
Und wir hier haben ganz andere Gründe darüber zu reden.
Vor 15 Jahren war das für die Analysten ebenso wichtig, dennoch hat von uns keine Sau was drauf gegeben ;)
Interessant ist ja nur wie wir plötzlich anfangen darüber zu reden.
btw:
Wohin dieses analystengefasel führt siehst du ja beim Wii ;)
Die Bedienen einer der größten Zielgruppen kein Stück, weil sie eben meinen es gäbe sie gar nicht.
Und da halte ich mich lieber an "probieren geht über studieren".
Man kann ja schön sehen, dass Analysten und co. nicht viel ahnung von der Materie haben...
In der Tat nichts Wii exklusives, es gab schon immer verschiedenen Arten von Gamern - MH Tri , Mario oder sontwas kann noch so toll sein - ein PC Only Gamer ohne Konsolen wirds wohl kaum zocken.
Sehr witzig....ein Mensch ohne führerschein kann auch keinen Porsche fahren und ein solcher ohne Veranda oder Garten interessiert sich nicht für Liegestühle....
Hier finde ich etwas was @wsippel mal gesagt hat wesentlich passender:
Die meisten Kunden sind "dumm", sie wissen nicht was sie wollen, bis man es ihnen vorsetzt.
Da steckt viel wahrheit drin ;)
Glaub du über analysierst das ganze jetzt - es gibt unterschiedliche Gruppen und Arten von Zockern, mehr hab ich nicht gesagt und das ist Fakt - ob du es jetzt wahrhaben willst oder nicht bleibt dir überlassen ;-)
Es sei denn ich hab dich immer noch nicht ganz verstanden.
Silverhawk
24.05.2010, 19:28
Jo, es gibt Leute die favorisieren Sportspiele, andere Rennspiele, andere Adventures.
Diese Unterschiede interessieren nur keinen ;)
Warum der andere "Unterschied"?
Für mich zumindest gibt es da keinen, außer in der Art der Spiele die gespielt werden.
Und wenn jemand ausschließlich Wii sports und Tetris spielt ist das im gegensatz zu jemanden der nur fifa und Forza Motor Sports spielt kein Unterschied ;)
Ebenso müsstest du dann Spieler unterscheiden die nur ego-Shooter spielen und solche die nur Adventures spielen.
Das interessiert uns hier dann aber auch nicht.
Warum also das andere?
Diese Unterschiede interessieren nur keinen ;)
Doch mich z.B und somit ist deine Aussage schon mal falsch - mich interessiert schon was für Spieler man auf den verschiedenen Konsolen findet. Wenn es dich nicht interessiert - okay, aber deswegen davon auszugehen das es niemanden interessiert ist schon naiv.
Aber wir können langsam auch BTT kommen.
PeterGerri
24.05.2010, 19:33
Richtig, Wii-Games. Wo bleiben sie und warum verkaufen sie sich so schlecht? :P
Richtig, Wii-Games. Wo bleiben sie und warum verkaufen sie sich so schlecht? :P
Nintendogames verkaufen sich .....
.... und Just Dance :kruemel:
Silverhawk
24.05.2010, 19:38
Doch mich z.B und somit ist deine Aussage schon mal falsch - mich interessiert schon was für Spieler man auf den verschiedenen Konsolen findet. Wenn es dich nicht interessiert - okay, aber deswegen davon auszugehen das es niemanden interessiert ist schon naiv.
Aber wir können langsam auch BTT kommen.
Aha.
Ich habe nur noch keinen hier gesehen der eine derart krasse Unterscheidung in diesem Bereich vornimmt.
Hab noch nie jemanden sagen hören:
Boah, du bist Ego-Shooter-Gamer? Also, ich gehöre ja eher der Sorte der Sportspielgamer an. Weisst du was ich nicht verstehe? Das es so viele rennspielgamer gibt. Mal ehrlich, dass sind doch keine echten Gamer, warum für diese Menschen noch so viele Spiele produziert werden verstehe ich gar nicht. Mal ehrlich, ich denke, dass macht den Markt kaputt. Wir müssen der Industrie zeigen, dass solche Spiele auf unseren Konsolen nichts zu suchen haben, wir kaufen lieber die richtigen Spiele und lassen die nicht richtigen links liegen....
Und solche Diskussionen lese ich hier andauernd.
Nur eben in Bezug auf Hartkern und Gelegenheits....
Schon komisch.....solch eine Diskussion wie ich sie oben schildere habe ich außerhalb von Kern und gelegenheit noch NIE gelesen.
Woran das wohl liegt?
Also verzeih wenn ich so direkt werden, aber du erzählst ziemlichen quatsch ;)
Kein mensch betreibt diese Ausgrenzungspolitik mit verschiedenen Genres der Spiele.
Das passiert nur....ja, eben bei Kern und Gelegenheit.
Nintendogames verkaufen sich .....
.... und Just Dance :kruemel:
Und Monster Hunter Tri...
...aber nur in Japan :kruemel:
Aha.
Ich habe nur noch keinen hier gesehen der eine derart krasse Unterscheidung in diesem Bereich vornimmt.
Von welcher "krassen" Unterscheidung sprichst du ? Behaupte nur das es verschiedene Gamer Gruppen gibt, den Rest musste dir wohl selbst eingebildet haben - die Beispiele waren Zweckentsprechend überspitzt dargestellt, solltest du ja begriffen haben :neutral:
Und Monster Hunter Tri...
...aber nur in Japan :kruemel:
:rofl3: :goodwork:
Silverhawk
24.05.2010, 19:42
Von welcher "krassen" Unterscheidung sprichst du ? Behaupte nur das es verschiedene Gamer Gruppen gibt, den Rest musste dir wohl selbst eingebildet haben - die Beispiele waren Zweckentsprechend überspitzt dargestellt, solltest du ja begriffen haben :neutral:
Vergiss es Sasuke ;)
Du liest weder in diesem Forum richtig mit, noch in einem anderen, sonst wäre die Frage überflüssig.
Lies dir meinen letzten Beitrag und den leicht satirischen Text in der Mitte nochmal durch, vielleicht fällt dann der Groschen welche Diskussionen hier fast jeden Tag laufen....
Vergiss es Sasuke ;)
Du liest weder in diesem Forum richtig mit, noch in einem anderen, sonst wäre die Frage überflüssig.
Lies dir meinen letzten Beitrag und den leicht satirischen Text in der Mitte nochmal durch, vielleicht fällt dann der Groschen welche Diskussionen hier fast jeden Tag laufen....
Was hier jeden Tag abläuft ist gerade irrelevant - es geht um meine Behauptung und die aktuelle Diskussion. Keine Ahnung was ihr hier die letzten Wochen lang besprochen habt, das du dich so aufführst, ist für die aktuelle Diskussion auch irrelevant.
Meine Aussage es gibt verschiedene Gruppen von Gamern, nicht alle Spieler sind gleich - Farmville Zocker ungleich Monster Hunter Spieler. Deshalb gibt es verschiedenen Genres, verschiedenen Konsolen, verschiedenen Accesoires, Multiplayer/Singleplayer, Settings etc......
Ich finds gerad extrem nervig das du aus einer stink normalen Aussage jetzt so ein endloses Drama machst - warum sagt Nintendo man will alle Zielgruppen und Arten von Spielern ansprechen wenn es laut dir nur eine Art von Gamern gibt ? Ich finde es zwar bemerkenswert wie sehr du dich in die Diskussion einbringst, aber man sollte auch wissen wann Schluss ist oder ?
In deinem letzten Abschnitt erzählst du irgendwas von " das sind doch keine richtigen Gamer" etc. Gedankengänge die ich in der Diskussion nichtmal Ansatzweise gebracht habe, so versuchst halt dem gegenüber unterschwellig ne Meinung unter zujubeln und entwendest dich immer mehr vom ursprünglichen Diskussionspunkt.
Keine Ahnung welchen Stempel du mir jetzt aufsetzen willst, les dir am besten nochmal meine Aussage durch und frag dich selbst ob die Aussage wirklich soooo unwahr ist wie du es dir einredest. Erst hieß es unterschiedliche Gruppen interessieren keinen, jetzt gibt es sie gar nicht....dann kommt irgendwas von Hardcore vs. Casual wir machen den Markt kaputt etc. - an der Diskussion merkste sehr gut wie wichtig Differenzierungen sind und man nicht alles in eine Schublade stecken darf. Deine Argumentation ist mir mehr als bekannt, argumentiere oft - besonders im Warforum - recht ähnlich, aber da geht es um andere Sachverhalte.
darkganon
24.05.2010, 19:53
hier läuft imho ein simples missverständnis ab. solange man keine art von gamern als höherwertig/besser einstuft und die anderen wie dorftrottel/minderwertig behandelt, kann man ruhig aufgrund gewisser phänomene segregieren, wenn es sich, wie hier anbietet.
und über DEN verdacht sind wir hier ja wohl wirklich alle heraus ;)
hier läuft imho ein simples missverständnis ab. solange man keine art von gamern als höherwertig/besser einstuft und die anderen wie dorftrottel/minderwertig behandelt, kann man ruhig aufgrund gewisser phänomene segregieren, wenn es sich, wie hier anbietet.
und über DEN verdacht sind wir hier ja wohl wirklich alle heraus ;)
Was ich ja nicht gemacht hab, deswegen finde ich das Theater gerade etwas unangebracht.
Oh je, was habe ich bloß wieder angestellt :v:
Das Segmentieren ist eine Industriementalität. Man teilt die Gamer in kleine Grüppchen ein, entwickelt für jede Gruppe passende Software und züchtet die kleinen Gamerklein wie Melkkühe. Die Industrie hat versucht die Kategorie Casual als "dumme Gamer" zu etablieren und sie mit Baries baby Pony Reiterhof zu melken. Doch sie sind gescheitert.
Die ganze Segmentierung ist rein künstlich. Es gibt mehr als genug Spiele, die nirgendsreinpassen. Was ist WiiFit? Ein Sportspiel? Trainer? Simulation? Es passt nirgends rein. Es ist einfach WiiFit. Es ist nicht darauf ausgerichtet, eine Gruppe zufrieden zu stellen, sondern seinen Job zu erledigen. Das macht es, also wird es von allen möglichen Leuten gekauft.
Ein beispiel aus der NES Zeit wäre The Guardian Legend (Eines der Lieblingsspiele von NIN-KIDD ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=pmh6056U0Nw
Ist das ein Shooter? Oder ein Action Adventure? Es ist einfach the guardian legend.
Egal, wie sehr man versucht, zu segmentieren, es funktioniert nicht. Dann versucht man, weitere Segmente und Untersegmente dazuzuerfinden. Am Ende hat man ein unüberschaubares Chaos.
Und dann wundern sich die Industriegenies, warum die WiiSports Gamer nicht ihre WiiSports Klone kaufen. Warum Nintendogs Spieler nicht DogZ, CatZ, HamsterZ, KrateroZ (:ugly:), TigerZ und RabbitZ haben wollen.
Silverhawk
24.05.2010, 20:11
@ Sasuke
Ich sprach von der Diskussion im allgemeinen, mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich es auf dich beziehe....
Du hast den Faden nur aufgenommen.
Und nochmal:
In der Vergangenheit gab es meines Wissens noch nie ein großes aufheben um Spielergruppen.
Diese Diskussion gibt es in diesem Ausmaß erst seit ein paar Jahren.
Alles was Nintendo damals gesagt hat war, dass sie Menschen zum spielen bringen wollen, die vorher nicht gespielt haben.
Von Gruppen innerhalb der Spieler war nie die rede.
HiPhish nur weil es Segmentierung gibt bzw. betrieben wird bedeutet es nicht automatisch das es nicht Spiele geben kann die in mehrere Kategorien gepackt werden können. Ich mein es gibt Genres schon seit Beginn des Gamings und nun wird so getan als ob es was absolut schlechtes ist und die Industrie zerstört xD
Der Unterschied zwischen der Unterteilung von Spielegenres und der strikten Casual/Core Geschichte ist halt vorallem das letzteres deutlich jünger ist und in der Gamingszene aktuelle genutzt wird um sich irgendwo zu profilieren. Aussagen ala Epic, ja ne für Wii können wir net entwickeln weil wir eher Core Entwickler sind etc. haben natürlich besonders bei N Fans dafür gesorgt das man solche Unterteilungen direkt recht negativ sieht, obwohl es im Prinzip eigentlich nichts schlimmes ist.
Denn nirgends steht das man als Hardcorespieler mit nem "Casual" Titel keinen Spaß oder umgekehrt haben darf. Das gleiche gibt es doch auch bei anderen Medien oder der Altersempfehlungen der USK, nur weil ein Titel ab 16 ist bedeutet es nicht das er automatisch für jeden 14jährigen nicht geeignet ist.
Denke mal diese Ganze Geschichte wird man in einigen Jahren recht locker sehen, am Anfang ist es immer schwer mit Neuerungen zurecht zu kommen.... aber das gehört einfach dazu. Die letzten Jahre haben aber definitiv ihren Eindruck hinterlassen, wenn man sich anschaut wie angeheizt die Gemüter sind wenn man die Begriffe Casual oder Hardcore nutzt.
N
Alles was Nintendo damals gesagt hat war, dass sie Menschen zum spielen bringen wollen, die vorher nicht gespielt haben.
Von Gruppen innerhalb der Spieler war nie die rede.
Nintendo hat Begriffe wie Casual Gamer, Lapsed Gamer etc. verwendet - das sind halt auch Unterteilungen von Gamern. Es gibt halt verschiedene Märkte - verstehe nicht warum das so schlimm ist zu akzeptieren. Die Sekretärin die Farmville in der Mittagspause ist nicht die die Person die monatelang nen Titel wie Sin and Punishment hypt. Dabei geht es noch nicht einmal um die Vorlieben - Mario in Japan ist doch das beste Beispiel..... NSMB Wii verkauft sich 4x so oft wie Galaxy 1. Das ist nicht der gleiche Markt.
Genauso wie die Sekretärin keine 90 Euro für ne Halo Collectors Edition ausgeben wird, wirst du dir kein Shovelware Wii Game kaufen nur weils en 10er kostet. Allein schon von den Fertigkeiten und Skills bis hin zu den monatlichen Ausgaben fürs Zocken gibt es Unterschiede von Gamer zu Gamer.
Ich hab vor meinen Master in Medien und Marktforschung zu machen, für eine erfolgreiche Produkteinführung muss man halt die Größe seines Marktes einschätzen können bzw. den Aufwand den erforderlich ist um eine bestimmte Zielgruppe für ein Produkt zu begeistern.
Ich sehe darin wirklich nichts schlimmes, das gibt es in jeder Industrie. Disney und Pixar Filme sind auch Casual - die kann sich jeder anschauen. Das macht niemand nen Hehl drum, nur bei den Möchtegern Hardcoregamern wird dieses Label in den Dreck gezogen. Als ob nur Casual Games schlecht wären, wieviele müllige 08/15 Titel für "Core" Gamer gibt es denn ? Richtig verdammt viele xD
Next Level Games scheint neben Transformers Wii an einem Xbox 360-Spiel zu arbeiten:
http://www.dailymotion.com/video/xdfc8c_catalyst_videogames
Wohl dann kein Punch-Out Nachfolger :/
darkganon
24.05.2010, 23:28
igitt....
ob nun sofort ein punch-out-nachfolger wäre mir recht "egal", aber das ein studio, dass mit strikers und punchout bewiesen hat, dass sie richtig schwere games mit göttlichen comedyeffekten verbinden können, ( besser als camelot, wo immer der schwierigkeitsgrad zu niedrig war imo) nun an so billigkram sitzt, tut mir in der seele weh :(
PeterGerri
24.05.2010, 23:34
Billigkram? Sieht auf jeden Fall deutlich interessanter und ansprechender aus als Strikers und Punch-Out, wenn du mich fragst.
darkganon
24.05.2010, 23:36
Billigkram? Sieht auf jeden Fall deutlich interessanter und ansprechender aus als Strikers und Punch-Out, wenn du mich fragst.
ich meinte natürlich transformers, falls das nicht rausgekommen sein sollte :ugly:
falls das n standard-shooter wird, find ich strikers und PO trotzdem weitaus ansprechender, aber davon hab ich gar net gesprochen ergo völlig egal und geschmackssache :-P:blushed:
Next Level Games scheint neben Transformers Wii an einem Xbox 360-Spiel zu arbeiten:
Oh.. meiner Meinung nach veschenkte Ressourcen. Nintendo sollte sie sich zu Eigen machen.
Roschman
24.05.2010, 23:41
Woran seht ihr, dass das xbox ist? Kann ich jetzt nicht so erkennen. Auch von der Grafik her siehts jetzt nicht so nach Oberburner aus.
darkganon
24.05.2010, 23:42
breac hat möglichkeiten....vertrau ihm einfach, er irrt sich fast nie ;)
Kretshar
24.05.2010, 23:42
Wozu? Für "kleines" Zeug wie für Punch-Out sind sie sicher geeignet, aber eben...
Roschman
24.05.2010, 23:43
breac hat möglichkeiten....vertrau ihm einfach, er irrt sich fast nie ;)
Na wenn das so ist ^^
Sieht irgendwie 0815 aus, egal für welche Konsole das Spiel kommt. Finde auch, die könnten besseres mit ihren Ressourcen machen...
Woran seht ihr, dass das xbox ist? Kann ich jetzt nicht so erkennen. Auch von der Grafik her siehts jetzt nicht so nach Oberburner aus.
Sieht für mich jetzt einfach nicht nach einem Wii-Spiel aus. Außerdem haben sie in Job-Anzeigen gesagt, dass sie an Spielen für Xbox 360/PS3 arbeiten und mehr als zwei Teams dürfte NLG nicht haben.
darkganon
24.05.2010, 23:45
punch-out ist wohl eines der oldschooligsten "coregames" der letzten jahre - nes-feeling und spaß ohne ende :blushed:
Kretshar
24.05.2010, 23:46
punch-out ist wohl eines der oldschooligsten "coregames" der letzten jahre - nes-feeling und spaß ohne ende :blushed:
Eben... und was erwartest du von Next Level Games? Ich sehe da überhaupt keine "Ressourcenverschwendung".
igitt....
ob nun sofort ein punch-out-nachfolger wäre mir recht "egal", aber das ein studio, dass mit strikers und punchout bewiesen hat, dass sie richtig schwere games mit göttlichen comedyeffekten verbinden können, ( besser als camelot, wo immer der schwierigkeitsgrad zu niedrig war imo) nun an so billigkram sitzt, tut mir in der seele weh :(
Camelot hat ja auch nicht an nem klassischen Punch Out gearbeitet - klar das Mario Sports Titel nicht so anspruchsvoll wie ein Punch Out sein dürfen - da kann man Camelot sicher keinen Vorwurf machen. Und Strikers ist ähnlich einfach.
Hoffe aber das die bald wieder ein Projekt für Nintendo in der Pipeline haben.
Stollentroll
25.05.2010, 10:00
Schade, fand Punch-Out!! richtig gut, hat sich doch auch in den USA überraschend gut verkauft, wenn ich mich nicht irre. Und sie schienen einige Ideen für Super Punch Out gehabt zu haben. Na ja, vllt. später.
Und wie viele Trailer wollen eigentlich noch die Requiem for a dream - Musik hernehmen? ;)
Edit: @Sasuke: Strikers ist alles andere als einfach... wird gegen Ende hin richtig frustrierend, wenn du wegen nem verlorenen Finale die ganze "Saison" nochmal spielen darfst und sich im Finale Diddy Kong dann wieder durchluckt mit seiner beschissenen Fähigkeit. Und die Herausforderungen grenzten an unmöglich.
Kein Wunder, dass ich mich schnell komplett auf den Online-Modus konzentriert hab, der war eh das Herzstück des Spiel und noch dazu eigentlich ganz gut, dafür, dass es das erste Wii-Online-Spiel war.
darkganon
25.05.2010, 10:10
Camelot hat ja auch nicht an nem klassischen Punch Out gearbeitet - klar das Mario Sports Titel nicht so anspruchsvoll wie ein Punch Out sein dürfen - da kann man Camelot sicher keinen Vorwurf machen. Und Strikers ist ähnlich einfach.
Hoffe aber das die bald wieder ein Projekt für Nintendo in der Pipeline haben.
also ich fand strikers anspruchsvoller bzw mehr auf taktik ausgelegt als die jeweils letzten mario karts, mario tennis und mario golf...das durchspielen hat mir mehr spaß bereitet, aufgrund des feelings, etwas zu ERREICHEN ^^
Und wie viele Trailer wollen eigentlich noch die Requiem for a dream - Musik hernehmen? ;)
Du kannst requiem for a dream mit den Teletubbies kombinieren und es wäre episch. Kein Wunder, dass diese musik so oft verwendet wird ;)
also ich fand strikers anspruchsvoller bzw mehr auf taktik ausgelegt als die jeweils letzten mario karts, mario tennis und mario golf...das durchspielen hat mir mehr spaß bereitet, aufgrund des feelings, etwas zu ERREICHEN ^^
Das liegt wohl auch einfach an der Art des Sports und der Möglichkeiten, klar das ein Streetzocker Titel mehr Möglichkeiten im Gameplay bietet als ein Fun Racer ( imo ) - vom Gameplay selbst fand ich Strikers sowie Charged auf der Wii recht simpel und auch nicht zu schwer.
Edit: @Sasuke: Strikers ist alles andere als einfach... wird gegen Ende hin richtig frustrierend, wenn du wegen nem verlorenen Finale die ganze "Saison" nochmal spielen darfst und sich im Finale Diddy Kong dann wieder durchluckt mit seiner beschissenen Fähigkeit. Und die Herausforderungen grenzten an unmöglich.
Kein Wunder, dass ich mich schnell komplett auf den Online-Modus konzentriert hab, der war eh das Herzstück des Spiel und noch dazu eigentlich ganz gut, dafür, dass es das erste Wii-Online-Spiel war.
Kann sein das es gegen Ende schwieriger wird - aber das Spielprinzip selbst ist recht simpel und gegen Ende oder wenn man alles erspielen will werden selbst Titel wie Mario Golf recht anspruchsvoll. Wobei ich zwischen Frustration wegen nem schlecht durchdachtem Saisonmode und allgemeiner Schwierigkeit unterscheiden würde. Aber glaub dir schon das es gegen Ende anspruchsvoller wird - die Erfahrung hab ich bei den Camelot Titeln aber auch gemacht, sehe da jetzt nicht den Riesen Unterschied. Da ist Punch Out schon von Beginn an ein anderes Kaliber, aus ner anderen Zeit.
darkganon
25.05.2010, 10:38
ich find in 1 dimension kann man PO und strikers vergleichen.
simple steuerung, die aber maximal genutzt wird....arcade :blushed:
nur das bei PO halt noch viel mehr register gezogen wurden und aufgrund der 1 on 1s eben auch die vielfalt und das timing absolute MUSSes sind. beides geniale games :-)
darum find ichs schade, dass NLG aktuell scheinbar nur lizenzmist und n standard-hype-shooter machen.
Sieht ganz schön billig und müllig aus - und nicht wirklich danach, als könnte Next Level auf eigenen Beinen stehen. Ist aber offensichtlich eh nur ein Pitch.
Du kannst requiem for a dream mit den Teletubbies kombinieren und es wäre episch. Kein Wunder, dass diese musik so oft verwendet wird ;)
Oh Gott, jemand hat's wirklich getan :rofl3:
http://www.youtube.com/watch?v=-O-Ndevu1b4
Und weil wir sowieso gerade in der Rubrik "Useless Information" unterwegs sind - das hier hat Clint Mansell vor Requiem for a Dream gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=HNl0kjvycCY
Sieht ganz schön billig und müllig aus - und nicht wirklich danach, als könnte Next Level auf eigenen Beinen stehen. Ist aber offensichtlich eh nur ein Pitch.
Transformers Wii wird und Spider-Man war ja jetzt auch nicht so das beste Spiel. THQ hat ja außerdem das WWE Spiel von denen gecancelt. Also wirklich gut scheinen die nicht alleine zurecht zu kommen. Bei Punch-Out haben sie ja auch nicht allzu viel gewagt.
Stollentroll
25.05.2010, 13:06
Oh Gott, jemand hat's wirklich getan :rofl3:
Unfassbar... :lol::o
Und das funktioniert sogar (fast)!
ankeingo
26.05.2010, 08:19
Two unannounced Marvelous Wii games in development (http://www.siliconera.com/2010/05/25/marvelous-cuts-back-on-game-development-focuses-efforts-on-psp/)
Silverhawk
26.05.2010, 15:52
http://www.gamingmedia.de/news,id728,sadness-endgueltig-eingestellt.html
Und das nach all den Jahren des Hoffens :(
;)
Two unannounced Marvelous Wii games in development (http://www.siliconera.com/2010/05/25/marvelous-cuts-back-on-game-development-focuses-efforts-on-psp/)
Ein neues Vanillaware Wiispiel wäre cool vielleicht auch Arc Rise Fantasia 2, soll ja auch in Serie gehen
Ehmm? He? Wasn das? Sonic Colours? Schon wider ein neues Sonic für Wii/DS Die Pre E3 hat begonnen!:o
http://www.youtube.com/watch?v=bFcW6ZeRyFo&feature=player_embedded
GreenFlash
26.05.2010, 17:14
lol Was das wohl wird xD
Wird betimmt kein normales Sonic J&R...
Kretshar
26.05.2010, 17:17
Doch, soll 2D und 3D sein...
PeterGerri
26.05.2010, 17:18
Wär aber fett. Das Buntfeeling gefällt mir auf Anhieb.
Ein neues Vanillaware Wiispiel wäre cool vielleicht auch Arc Rise Fantasia 2, soll ja auch in Serie gehen
ARF 2 mit Sicherheit nicht ;-)
XCHEGUEVARAX
26.05.2010, 17:33
...mich ärgerts immer noch das ich obwohl ich mich eigentlich auf ARF gefreut habe drauf verzichten muss....
es ist ja nicht so das ich allgemein nix mit englischen synchros anfangen kann (im gegenteil, es gibt viele coole synchro arbeiten an im westen) aber sowas schlägt dann halt einfach ziemlich auf die ohren :/
najo evtl kann ichs ja ausleihen in den staaten
Sonic in bunt, ohne Schwerter und Knarren, ohne Shadow und Werwölfe, ohne Menschen, mit Tails, ohne das ganze neue Furry-Zeug und ohne schlechte Pseudorockmusik? Wow.
XCHEGUEVARAX
26.05.2010, 17:43
Sonic in bunt, ohne Schwerter und Knarren, ohne Shadow und Werwölfe, ohne Menschen, mit Tails, ohne das ganze neue Furry-Zeug? Wow.
oh ein richtiges sonic spiel?
also genau das was sich fans des igels schon seit jahrzehnten wünschen? :awesome:
Sonic in bunt, ohne Schwerter und Knarren, ohne Shadow und Werwölfe, ohne Menschen, mit Tails, ohne das ganze neue Furry-Zeug? Wow.
Kommt Sega zur Vernunft? Das weitere exklusive Sonic Games kommen war klar, hat sich bis jetzt auch am besten auf der Wii verkauft und das mit den wahrscheinlich geringsten Produktionskosten :) Jetzt muss es nur gut werden, oder noch besser: Sehr gut. Kann doch nicht so schwierig sein Sega.
Oh, oh! Erste Phase des "Sonic Triangle" läuft :ugly:
Von der offiziellen Seite:
Der teuflische Dr. Eggman hat wieder einmal einen Plan ausgeheckt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!
Er hat einen fantastischen interstellaren Vergnügungspark errichtet, der in der Nähe von Sonics Heimatplanet im Weltall schwebt und vor unglaublichen Fahrgeschäften und Attraktionen aus allen Nähten platzt.
Aber der Schein trügt, denn Dr. Eggman hat eine außerirdische Rasse entführt und benutzt ihre farbenreiche Energie, um ein finsteres Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber bevor Dr. Eggman seine bösen Pläne vollendet, entdeckt Sonic dessen mysteriösen Vergnügungspark im Weltraum.
Nach seiner Ankunft findet Sonic heraus, dass er die außerirdische Energie ebenfalls einsetzen kann, und ist sofort bereit zu helfen. Sonic benötigt all seine Schnelligkeit und sein Können, um seinen Erzfeind aufzuhalten, aber angetrieben von einer neuen, außerirdischen Energie, wird er diese Prüfung mit Bravour bestehen!
Wichtigste Features:
Nonstop-Hochgeschwindigkeits-Action
Sammle und benutze die neuen Extras, aus der bunten Energie der Wisps!
Einzigartige Farb-Power für Wii und Nintendo DS
Perfekte Mischung aus 2D- und 3D-Perspektive auf Wii sowie rasanter 2D-Spielspaß auf den beiden Bildschirmen des Nintendo DS
http://www.sega.de/games/sonic-colours/
http://www.gamingmedia.de/news,id728,sadness-endgueltig-eingestellt.html
Und das nach all den Jahren des Hoffens :(
;)
Man kann wenigstens den Soundtrack downloaden:
http://uvimpaler.wordpress.com/2010/04/03/posluchaj-muzyki-z-gry-sadness/
PeterGerri
26.05.2010, 18:49
Oh, oh! Erste Phase des "Sonic Triangle" läuft :ugly:
:ugly:
Es ist wirklich immer so! xD
Kommt Sega zur Vernunft?
Das dachten wir schon bei Sonic Unleashed, bis SEGA den scheiss Werehog enthüllte. Mal sehen, womit sie es diesmal versauen wollen. :goodwork:
PeterGerri
26.05.2010, 19:19
Ich glaube, ich habe schon einen sehr verdächtigen Faktor gefunden:
Einzigartige Farb-Power für Wii™ und Nintendo DS™
Hört sich irgendwie suspekt an.
Mal sehen, womit sie es diesmal versauen wollen. :goodwork:
Sammle und benutze die neuen Extras, aus der bunten Energie der Wisps! :awesome:
und
Einzigartige Farb-Power für Wii™ und Nintendo DS™wtf? :ugly:
XCHEGUEVARAX
26.05.2010, 19:35
.....was sind denn das für komische globis im trailer O_o
.....was sind denn das für komische globis im trailer O_o
http://www.youtube.com/watch?v=nplGjaugYzU
:awesome:
Abendlaender
26.05.2010, 20:16
Der Stil gefällt mir, aber Sonic :sleep:
Aber da es ab drei ist, dürfte einen wenigstens keine Mensch-Igel Romanze erwarten :ugly:
Der teuflische Dr. Eggman...
Warum kann er nicht einfach wieder Robtnick heißen? Ich weiß, dass Eggman der Original Name ist, aber es kling lächerlich ohne Ende. ich kann nicht anders, als an so etwas bescheuertes denken:
http://sitebuilder.yodelaustralia.com.au/sites/1890/the%20egg%20man2.jpg
Abendlaender
26.05.2010, 21:55
Warum kann er nicht einfach wieder Robtnick heißen? Ich weiß, dass Eggman der Original Name ist, aber es kling lächerlich ohne Ende. ich kann nicht anders, als an so etwas bescheuertes denken:
Soweit weg bist du ja auch nicht :ugly:
http://sonicresearch.org/art/albums/Eggman/eggman01_32.png
:aehja:
Roschman
26.05.2010, 23:02
Könnte ganz gut werden. Könnte aber auch nicht gut werden.
Das weiß man bei Sega nie so genau...
Der Text von mir hat so viel Aussagekraft wie der kurze Teaser ^^
ArthurDent
27.05.2010, 00:20
was haltet ihr hier von:
Rockstar Working On New Game?
Job openings for Wii and DS developers.
US, May 25, 2010
by Anthony Gallegos (http://wii.ign.com/email.html)
Thanks to some digging on Gamasutra (http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=22181&accountno=362) by G4 (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/704920/Rockstar-North-Working-On-New-Wii-Game.html), it's come to light that Rockstar North is hiring developers for both the Wii and DS. This is noteworthy because Rockstar hasn't released a game for the Wii since 2008, and has only ever released one game for the Nintendo DS.
Could these listings be indicating a successor to Grand Theft Auto: Chinatown Wars and/or a new IP? Both listings are for Physics Programmers, and the DS listing also indicates that they're looking for a person who can work on the PSP and mobile phone platforms as well.
What do you guys think? A Red Dead portable or perhaps a Wii port of some other Rockstar game?
quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/109/1092854p1.html
GreenFlash
27.05.2010, 00:24
Hab' ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Wollte es erst posten aber i-wie hab' ich das Gefühl, dass da eh nix bei rum kommt und hab's gelassen :ugly:
Auch wenn's Rockstar North ist ;)
darkganon
27.05.2010, 00:26
sieh an, will rockstar also doch n neues tabletennis machen :blushed:
GreenFlash
27.05.2010, 00:29
sieh an, will rockstar also doch n neues tabletennos machen :blushed:
Bestimmt :rofl3:
Naja wenn's gut wird, wieso nicht. Bei WiiSportsResort macht's ja auch ne menge Spaß :D
Vielleicht kann man ja was rauslesen:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/job1.JPG
http://gonintendo.com/wp-content/photos/job2.JPG
Abendlaender
27.05.2010, 03:11
In der neuen Nintendo Power gibt es (neben Sonic:Colors) auch Infos zu einem anderen Farb-Spiel:
DeBlob 2
http://nintendopower.com/images/NP256_deBlobUnderground.jpg
Ich mochte Teil 1 eigentlich sehr gerne, freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Superpilz
27.05.2010, 03:33
De Blob... :rofl3:
Sah schon immer sehr... interessant aus. :uglylol:
Blob 2 wird beobachtet, fand den Erstling ziemlich ordentlich.
Rockstar entwickelt dann bitte Body Harvest 2, danke.
Mah richtet sich an Galaxy 2 - es wird mehr 2D Segmente geben - freut mich.
ankeingo
27.05.2010, 11:54
Hört sich alles sehr gut an, und THE BLOB ist KULT! :goodwork:
Abendlaender
27.05.2010, 12:49
3 Dinge wünsche ich mir für De Blob 2:
-Springen durch Knopfdruck, daswar für mich der größte Kritikpunkt am Vorgänger
-Mehr Abwechslung in späteren Levels)
-Kein Zeitlimit mehr
Ansonsten war das Spiel nämlich klasse (und das Zeitlimit konnte man glücklicherweise mit einem Cheat umgehen)
Rockstar entwickelt dann bitte Body Harvest 2, danke.
Boah, das wäre so der Hammer. Aber vorher passiert wohl das hier:
http://www.thepeoplescube.com/red/richedit/upload/2kba58f20bbe.jpg
Ich weiß ist alt. :ugly:
Phytagoras
27.05.2010, 17:01
Ist das das Sequel eines "coolen Charakter"?
PeterGerri
27.05.2010, 17:35
Oha, vermutlich... schade. Aber da war ich mit Major Minor eh ziemlich nah dran damals.
was, Sonic soll der "coole" Held sein :-? wollen die mich verarschen??
aber ok, wenns ein gutes spiel wird, wieso nicht :-)
De Blob mag zwar gut sein aber mir liegt das nicht daher werd ich auch den nachfolger liegen lassen.
Sonic und cool..... :rofl3:
Da ist ja MC Hammer cooler ^^
GTA Wii ;) Mark my word :D
Abendlaender
27.05.2010, 19:57
Vielleicht war ja auch de Blob gemeint und nicht Sonic ;)
GreenFlash
27.05.2010, 20:09
Wo stand denn, dass es ein "cooler" Charakter sein wird? Dachte es war nur die Rede von einer bekannten IP?
Superpilz
27.05.2010, 20:12
De Blob ist eine bekannt IP? :hmm2:
Kretshar
27.05.2010, 20:15
Offensichtlich war Sonic gemeint, da der Igel sogar auf dem Cover war. Leute, schaltet doch euer Hirn ein.
@Green
Um den coolen Charakter ging es bei der N-Zone oder ?
GreenFlash
27.05.2010, 21:53
@Green
Hmm könnte sein. Ich komm da langsam durcheinander bei den ganzen Ankündigungen zu Ankündigungen xD
@Green
Ja, es war die N-Zone. ;)
Kretshar
28.05.2010, 12:30
Sadness vom polnischen Entwicklerstudio Nibris wurde übrigens eingestellt, falls es manche nicht wissen.
sadness vom polischen entwicklerstudio nibris wurde übrigens eingestellt, falls es manche nicht wissen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiinnn, wiiieeeesoooooooooooooooooooooo!!!!!!??????
Kretshar
28.05.2010, 12:35
Ironie? ;)
darkganon
28.05.2010, 12:41
Sadness vom polischen Entwicklerstudio Nibris wurde übrigens eingestellt, falls es manche nicht wissen.
:lol: :lol: :lol: :blushed:
sorry...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kretshar
28.05.2010, 12:44
Hier paar Tracks:
Klang ja nicht mal schlecht...
Hier paar Tracks:
Klang ja nicht mal schlecht...
vermutlich sind die tracks aus irgendwelchen filmen (?) geklaut. die artworks waren ja zum teil schon nicht von denen.
Was für ein Trauerspiel :kruemel:
Abendlaender
28.05.2010, 13:06
Und was passiert jetzt mit dem ganzen Minenloren Concept Art? :(
Die guckst du dir an, während du die OST Schnipsel hörst. Atmo pur. :v:
http://i7.photobucket.com/albums/y284/fullmulletalchemist/stock/Sadness_1.jpg
:rofl4:
GreenFlash
28.05.2010, 13:47
Findet ihr es nicht seltsam, dass so kurz vor der E³ das Game gecancelt wird? Ist bestimmt nur Taktik und auf der E³-PK gibt's 'nen exklusiven Trailer vom Spiel, der alles wegbombt (sogar Zelda) :v:
Believe!!!! :kruemel:
Superpilz
28.05.2010, 13:52
WAS?!!!
Auf das Spiel hatte ich mich schon am meisten gefreut seit seiner Ankündigung! :aargh2:
Wirklich zu schade... Nibris, wie kannst du nur... :sad2:
Hach ja, als die Wiiler noch auf jeden Müll angewiesen waren, war Crapness noch interessant. :D
Ich hoffe sie arbeiten daran weiter :(
http://img3.imagebanana.com/img/ujjqi3tw/minecart_game2.png
Abendlaender
28.05.2010, 15:01
Ich hoffe sie arbeiten daran weiter :(
:rofl3:
Großartig, ich würds kaufen :D
Ich denke das Nibris das Spiel für die Wii2 rausbringt :kruemel:
Natürlich als Release Titel :v:
PeterGerri
29.05.2010, 00:08
Warum ziehen eigentlich gerade alle über das Game her? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann war die Resonanz damals doch eigentlich ziemlich positiv zu dem Projekt, als es noch aktuell war.
* Oder war das ein anderes Game... ? Sieht für mich alles so 08/15-Pseudohorror-mäßig aus.
Abendlaender
29.05.2010, 00:29
Warum ziehen eigentlich gerade alle über das Game her? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann war die Resonanz damals doch eigentlich ziemlich positiv zu dem Projekt, als es noch aktuell war.
* Oder war das ein anderes Game... ? Sieht für mich alles so 08/15-Pseudohorror-mäßig aus.
Du meinst als man noch tatsächlich dachte, das an dem Spiel gearbeitet wird? :ugly:
PeterGerri
29.05.2010, 00:40
So ungefähr. Aber das war eigentlich vor meiner Zeit hier. :ugly:
ankeingo
30.05.2010, 16:08
Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Wii-Version
Das Entwickler-Studio Treyarch arbeitet zur Zeit an Call of Duty: Black Ops, was am 09. November 2010 für die Wii, XBox 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Nun verriet man erste Details zur Wii-Version. So wird jene Fassung von einem seperaten Team von Treyarch entwickelt. Diese soll der Playstation 3- und XBox 360-Version sehr ähnlich sein. Ebenso bietet das Spiel auf der Wii einen Online-CoOp-Modus. Treyarch verhandelt bezüglich Freundescodes und den Support von WiiSpeak zur Zeit mit Nintendo. Bislang gibt es aber für die beiden Features noch keine Bestätigung.
Quelle (http://www.wiitower.de/news/18728-Call-of-Duty:-Black-Ops-Erste-Infos-zur-Wii-Version-+-Video-Interview/)
Silverhawk
30.05.2010, 16:13
Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Wii-Version
Das Entwickler-Studio Treyarch arbeitet zur Zeit an Call of Duty: Black Ops, was am 09. November 2010 für die Wii, XBox 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Nun verriet man erste Details zur Wii-Version. So wird jene Fassung von einem seperaten Team von Treyarch entwickelt. Diese soll der Playstation 3- und XBox 360-Version sehr ähnlich sein. Ebenso bietet das Spiel auf der Wii einen Online-CoOp-Modus. Treyarch verhandelt bezüglich Freundescodes und den Support von WiiSpeak zur Zeit mit Nintendo. Bislang gibt es aber für die beiden Features noch keine Bestätigung.
Quelle (http://www.wiitower.de/news/18728-Call-of-Duty:-Black-Ops-Erste-Infos-zur-Wii-Version-+-Video-Interview/)
Klingt ok, ist aber wieder mal peinlich, dass alle Infos zur Wii Version mehr oder weniger heimlich gehandelt werden oder gar nicht kommen.
Sonst gibt es schon Screens und Trailer zu der HD Version, zum Wii wieder mal nix.
Bin sicher, die meisten wissen gar nicht, dass es auch für den Wii kommt.
Aber am Ende wieder jammern, wenn die VkZ nicht stimmen...
tweaker06
30.05.2010, 16:42
wieso screens zur wii version zeigen wenn die halbe gamingwelt danach sowieso wieder nur "buuuhhh sieht aus wie n64" ruft ;) ich erinnere an die ersten reflex screens....
Starlord
30.05.2010, 16:51
wieso screens zur wii version zeigen wenn die halbe gamingwelt danach sowieso wieder nur "buuuhhh sieht aus wie n64" ruft ;) ich erinnere an die ersten reflex screens....
Oder PoP.
Und stattdessen sehen die Game echt gut aus. -.-
Aber was will man gegen die (HD) Fanboys machen.
endlich ist langsam mal ruhe und es kommt ne zeit ohne releases.
ich hab Again (für DS) nun endgültig abgeschrieben. hab viele reviews gelesen und das spiel kommt echt nirgends gut weg. ich importiere keine spiele aus amerika mit ner zweifelhaften qualität.
daher hab ich mir jetzt nur Trauma Team aus amerika importiert (hoffe es kommt nächste woche an). außerdem hab ich wegen Again jetzt auch vor Samurai Warriors 3 gleich nächste woche zu kaufen und nicht erst später.
was ich auch gecancelt hab ist Might & Magic: Clash of Heroes (DS). hatte es eigentlich noch vor zu kaufen aber ich hab weder die zeit, noch das geld daher hab ich mich entschlossen es liegen zu lassen und auch später nicht zu holen.
somit hab ich auf dem DS in naher zukunft nur noch:
1. Blue Dragon: Awakend Shadow (das spiel bekommt überall lob und soll zu den besten ARPGs auf dem DS gehören). muss ich mir also demnächst noch kaufen.
2. Tales of Innocence (es heißt, dass die übersetzung im Juni fertig sein soll)
Außerdem kommt am 11. Juni noch die Megaman Zero Collection raus. habs eigentlich nicht vor zu kaufen da ich jeden teil auf dem GBA hab. allerdings könnte ich diese loswerden und mir die Collection zulegen ohne sie spielen zu müssen (einfach damit ich die hab^^). Danach kommt erst im Juli wieder was richtiges (DQ9,...). :-)
auf der wii sieht es da etwas anders aus:
1. Samurai Warriors 3 (werds mir nächste woche kaufen)
2. Trauma Team (habs mir bestellt, mal sehen wanns ankommt)
3. Prince of Persia (weiß noch nicht wann aber kaufen werd ich es mir noch)
4. Super Mario Galaxy 2 (wird gleich zum release gekauft)
ansonsten kommt weder in europa noch in amerika etwas namhaftes in nächster zeit. die amerikaner bekommen halt noch Arc Rise Fantasia und Trackmania aber von denen interessiert mich nur die EU version.
ihr seht richtig, im moment hab ich hier zuhause weder ein DS spiel noch ein Wiispiel rumliegen, dass ich noch spielen muss (außer Shiren the Wanderer Wii aber das eilt nicht :-D).
ansonsten spiel ich momentan noch Red Dead Redemption und bald kommt Mafia 2 raus (sonst interessiert mich grad garnix auf PC bzw. HD konsolen). und ich tu grad noch alte spiele abarbeiten^^
mal sehen was die E3 uns für termine bringt (Xenoblade, ToG, TLS, Metroid other M, Zelda, 3DS...). auf jedenfall ne rosige zukunft :-)
GreenFlash
30.05.2010, 18:03
Nuker der Stressgamer :lol:
Spiel doch einfach wonach du Lust hast ;) Die meißten Spiele werden in der nächsten Gen eh wieder geremaked :kruemel:
Nuker der Stressgamer :lol:
Spiel doch einfach wonach du Lust hast ;) Die meißten Spiele werden in der nächsten Gen eh wieder geremaked :kruemel:
wie meinst du das??^^ das sind die spiele auf die ich lust haben. niemand hält mir ne knarre in die schläfe um mich zum Trauma Team spielen zu "überreden". :-D
das einzige was ich gemacht hab ist, einige andere spiele auf die ich auch lust hatte von meiner "ToDo-Liste" zu streichen. man sollte seine grenzen kennen und kompromisse eingehen. man kann einfach nicht alles spielen was es gibt :v:
aber ich glaube, 5 spiele in einem monat durchzuspielen sollte machbar sein :v:
@Nuker
Bei dir klingt das irgendwie immer nach Arbeit, als nach Spass. Oder hast du dein Hobby zum Beruf gemacht? xD
@Nuker
Bei dir klingt das irgendwie immer nach Arbeit, als nach Spass. Oder hast du dein Hobby zum Beruf gemacht? xD
wasn das für ne frage?? natürlich ist gaming mein beruf :v:
spaß beiseite, ich schreib fast immer alles etwas übertrieben oder überspitzt^^. natürlich freu ich mich auf jedes einzelne spiel davon aber ich habs nicht so gern, wenn ich zu stark zurückfalle :-D. ist nicht mehr wie früher, wo ich noch zeit für MMOs und so hatte^^
dennoch freu ich mich auf jedes gute spiel das angekündigt bzw. released wird :-)
Debüt-Trailer für Batman: The Brave & The Bold von WayForward
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/45907/batman-the-brave-and-the-bold/videos/batmanbab_trl_trailer1_52810.html;jsessionid=19jif 6buk41j6?show=hi
Klassisch. :grin2: Wenn es den Humor der Zeichentrick-Serie einfängt und der Music-Meister dabei ist, könnte es mir als OberComic-Nerd gefallen. :)
WTF wusste garnet das es in 2D ist + WayForward als Entwickler ?
Hammer :-D
GreenFlash
01.06.2010, 18:23
Sieht echt nicht übel aus :)
Hoffe der Music Meister ist drin. :rofl2:
http://www.youtube.com/watch?v=yX1ac3vGLFg
He is the Music Meister :chill:
Gesprochen btw vom genialen Neil Patrik Harris. :goodwork:
Gesprochen btw vom genialen Neil Patrik Harris. :goodwork:
Legen - wait for it - dary !!!!
:coolface:
Was ist denn das für ne Serie ?
Die Batman Serie?
Heißt Batman: The Brave and the Bold.
Batman hat pro Folge ein Team-Up mit einem oder mehreren Helden aus den DCU.
Orientiert sich an der 60er Fernseh-Serie mit Adam West. Ist aber bei weitem nicht so albern, obwohl sich die Serie nicht ganz ernst nimmt.
In USA ist grade die 2. Staffel angelaufen.
Ist ganz cool, weil sie auch nicht versucht die 90er Batman Serie zu sein.
Die Batman Serie?
Heißt Batman: The Brave and the Bold.
Okay da hätte man wohl auch von alleine drauf kommen können, weil sie ja im Trailer immmer betont haben " The brave and the bold THE GAME !!!!! " :)
Nagut dann werde ich mal reingucken in die Sendung wenn du hier so offen deine Empfehlung aussprichst ;)
Der Music Meister jedenfalls hats mir schonmal angetan
http://www.youtube.com/watch?v=Naq_ka5V1g8
Ich will das Spiel im Westen - da kriegt man als DQ Fan ja nen Orga... ihr wisst schon.
KrateroZ
02.06.2010, 19:02
Ich will das Spiel im Westen - da kriegt man als DQ Fan ja nen Orga... ihr wisst schon.
Ne, ich warte lieber auf DQ X für den Wii :P.
GreenFlash
02.06.2010, 19:05
Für ein Spin-Off sieht das echt nicht schlecht aus o_O OK technisch wäre bestimmt mehr möglich gewesen aber gibt auf jeden Fall jede menge Action und imo gute Animationen.
Bin gespannt wie DQX aussehen wird :D
Ne, ich warte lieber auf DQ X für den Wii :P.
Als Fan will ich alles :-D
Und allein die ganzen Charas aus den ersten DQs + Bossgegner alle in 3D animiert zu sehen lässt mein Herz schon höher schlagen.... :aargh:
@GreenFlash
Mag sein, aber abgesehen davon sind die DQ Titel nie für ihre atemberaubende Optik bekannt gewesen ( mit Ausnahme Teil 6 und 8 vll. ).
Das passt schon :scan:
Nicht nur du.
Dann hätte ich gerne noch DQS II mit M+ Unterstützung und NunChuk für die Steuerung in der Stadt.
Und nach FFXIII kann sich auch keiner mehr drüber lustig machen, dass DQS On-Rails bzw ein einziger, langer Schlauch ist. :v:
KrateroZ
02.06.2010, 19:22
Bin gespannt wie DQX aussehen wird :D
DQ VIII war ja bereits auf der PS2 technisch sehr gut und atmosphärisch absolut topp - DQ X wird da sicher noch einmal kräftig zulegen 8-).
Und allein die ganzen Charas aus den ersten DQs + Bossgegner alle in 3D animiert zu sehen lässt mein Herz schon höher schlagen.... :aargh:
Auch wieder wahr :D.
Der On-Rails Trend geht weiter, nach On-Rails Rpgs und Shootern kommt nun:
http://www.youtube.com/watch?v=PG6HMVDRgzQ
Ein On-Rails Racer. :v:
Welcome aboard the hype train. :rofl:
Der Trailer sagt alles. :rofl2:
geil geil geil geil geil
wird gekauft :D
GreenFlash
03.06.2010, 12:46
Das letzte NFS war doch schon ein On-Rail-Racer :v:
@Game: :uglygw:
Abendlaender
03.06.2010, 13:32
Da es ein "z" am Ende hat muss es gut sein. :uglygw:
dAS pRINZIP MIT DEM VON gLEIS ZU gLEIS SPRINGEN SIEHT DOCH NICHT SCHLECHT AUS: wAS HABT IHR ALLEß
GreenFlash
03.06.2010, 14:11
wAS HABT IHR ALLEß
Auf jeden Fall kein Caps Lock :uglygw:
Auf jeden Fall kein Caps Lock :uglygw:
iCH SCHON :uglylol:
Ups. Doofes Zehnfingersystem. Da muss man gar nicht gucken ob man richtig geschrieben hat, obwohl man sollte. :blushed:
Kretshar
03.06.2010, 16:07
Hm? Da schaut man nur auf den Bildschirm und nicht auf die Tastatur?
GreenFlash
03.06.2010, 16:33
Hm? Da schaut man nur auf den Bildschirm und nicht auf die Tastatur?
Natürlich. Wenn man's drauf hat schon ;)
Natürlich. Wenn man's drauf hat schon ;)
Oder man liest während man tippt andere Beiträge oder sieht fern oder sonst was. Multitasking. ;-)
Wann ist eigentlich die Nintendo PK und um wie viel Uhr, und wo wird es Videostreams geben?
Kretshar
04.06.2010, 11:46
15. Juni, 18 Uhr. Geht 2 Stunden.
PeterGerri
04.06.2010, 11:48
Wird langsam Zeit für eine gemeinsame Countdown-Signatur, nicht? :aargh:
GreenFlash
04.06.2010, 12:03
Oder man liest während man tippt andere Beiträge oder sieht fern oder sonst was. Multitasking. ;-)
Da wird man doch :dizzy: im Kopf xD
Kretshar
04.06.2010, 12:28
Mir war langweilig. :ugly:
PeterGerri
04.06.2010, 12:35
Die ist mir zu schlecht. :P