PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Abendlaender
11.03.2010, 20:15
Ich glaube eher, die Idee hinter dem Move ist, bestehende Playstation Kunden davon abzuhalten, auf die Wii hinüberzuwechseln, bzw. sich noch eine Wii dazuzukaufen. Also Schadensbegrenzung ;)

Das seh ich anders.
Wer von der PS3 auf die Wii wechselte machte das nicht wegen der Steuerung sondern wegen der Nintendo IPs.

Gelegenheitsposter
11.03.2010, 20:25
Das seh ich anders.
Wer von der PS3 auf die Wii wechselte machte das nicht wegen der Steuerung sondern wegen der Nintendo IPs.

das dürfte die traurige wahrheit sein ja ;)

aber wie du schon sagtest
mit einem preis von 400 euro für ne PS3 mit dem move set wird das wohl nix großartiges werden
klar kriegt man dafür allerhand geboten... aber 400€ sind nunmal keine alltägliche investition
bleibt abzuwarten inwiefern sony den preis bis zum release noch anpassen kann oder welche bundles eventuell geschnürrt werden

vielleicht steht das komplettset (PS3 inkl. move und minispielsammlung) ja bereits zu weihnachten für 300€ in den regalen?

wsippel
11.03.2010, 20:32
Der Link funktioniert nicht. Um was handelt es sich dabei?
Bei mir funktioniert er. Egal, ist sowieso wie gesagt schon bekanntes Zeug. Ein paar alte Screens und Artworks zu Other M, S&P2, MH3 und so Krempel eben.

Sasuke
11.03.2010, 20:32
vielleicht steht das komplettset (PS3 inkl. move und minispielsammlung) ja bereits zu weihnachten für 300€ in den regalen?

Ähm nein ;-)

Die Move Geschichte ist im Endeffekt auch ne Investition für die Zukunft, irgendwann kostet die Ps3 auch nur noch 200 Euro und dann hat man ein deutlich stärkeres Argument für die Casuals neben der Hardwarepower, BluRay und Co.

btw. Und wieso traurige Wahrheit ?
Spricht das nicht eher für die tollen First Party Titel ;-)

Gelegenheitsposter
11.03.2010, 20:41
Ähm nein ;-)

Die Move Geschichte ist im Endeffekt auch ne Investition für die Zukunft, irgendwann kostet die Ps3 auch nur noch 200 Euro und dann hat man ein deutlich stärkeres Argument für die Casuals neben der Hardwarepower, BluRay und Co.

btw. Und wieso traurige Wahrheit ?
Spricht das nicht eher für die tollen First Party Titel ;-)

naja wäre doch mal was wenn sony uns mal überraschen würde :)

naja spricht für diese titel keine frage
sagt aber auch ne menge über die neue steuerung und deren akzeptanz unter langjährigen gamern aus

Kugel
11.03.2010, 20:42
Bei mir funktioniert er. Egal, ist sowieso wie gesagt schon bekanntes Zeug. Ein paar alte Screens und Artworks zu Other M, S&P2, MH3 und so Krempel eben.
Welchen Browser verwendest du? Vielleicht liegts an Mozilla? Aber ist ja eh wurscht. ;)

Starlord
11.03.2010, 21:19
Nur so nebenbei. Sony hat es sehr schwer in dieser Gen.
Warum sollte man sich eine Ps3 kaufen? Das eigentliche Hauptargument ist BluRay und Mediaplayer.
Aber eine Ps3 kann ich genauso gut mit einer Xbox360 ersetzten. Das Third Party Lineup unterscheidet sich so gut wie gar nicht und es kommt nur auf die First Party Titel an (und hierbei nehmen sich sowohl 360 und PS3 nicht viel, können aber imo nicht an die Wii ranreichen).

Natal hat schon mal das Problem, dass es CPU Power braucht. Zudem scheint es mir eher ein Next Gen EyeToy. Nicht mehr, nicht weniger. Move ist ein dreister Klon der Wiimote (und ich denke so wird es auch bei den Kunden ankommen. Wie eben auch bei Sixaxis, wo auf der E3 jeder nur dachte: wie peinlich Sony). Aber das Ding ist Zusatzperipherie um die 100 Euro. Es wird wahrscheinlich so Enden das kaum ein Entwickler es unterstützt (eben so wie EyeToy) außer mit ein paar Gimick-Games.

Die Wii ist und bleibt die einzige Konsole die derzeit Trendsetter und Lifestyle-Produkt ist. Das ist einfach Tatsache. Wenn man will ist Nintendo das Apple im Konsolebereich. Wegen dem Ruf gehen schon viele nicht zur PS3 oder X360, auch wenn es Nachahmer Produkte gibt (die paradoxerweise teurer sind o_O).

Und zur Technik bzw Grafik oder Präsentation der Wii sei gesagt, das vor allem in letzter Zeit erstaunliche Spiele erschienen sind (mit den man eigentlich nicht mehr gerechnet hat, nach den ersten 3 Jahren Debakel).
Sogar Lizenzspiele wie Alice sehen sehr gut aus und müssen sich nicht großartig verstecken.

Zu den Thirds. Die Thirds können auf der Wii Asche machen. Sie müssen nur entsprechende Kapazitäten rein investieren. Die Wii hat soviel schlechte Games abbekommen, dass man inzwischen die guten sogar hervor heben muss um den Markt darauf aufmerksam zu machen. Aber falls man das macht, kann ein Spiel zum Erfolg werden. Nur leider machen das die Thirds zum Großteil einfach nicht.

ankeingo
12.03.2010, 07:35
Projekt WiiWaa

Auch wenn die Zielgruppe für dieses Game eine jüngere ist, hat Zoink Games doch gute Ideen für das sinnvolle Einbinden der Wii-Steuerung.
Mich würde jedoch interessieren was aus The Kore Gang geworden ist ? Soweit ich weiss wird es jetzt bei einem deutschen Entwickler fertig gestellt. Hoffentlich findet es einen Publisher!

http://www.youtube.com/watch?v=Rwl8WZHy9z4&feature=player_embedded

Dawkins
12.03.2010, 08:12
Ja, Video gibt es ja schon einige Zeit, aber wirklich eine tolle Idee.
Es ist anzunehmen, dass Sony auch diese kopieren wird. Allerdings wird das dann wohl so aussehen, dass man mit dem PS3 Dildo rumfuchtelt und die PS3 lediglich das Tier viertuell auf den Schirm anstatt des Dildos projiziert.
Was dem Ganzen dann komplett den Sinn nimmt. Denn os wie oben kann es ja allein aufgrund der notwendigen Sichtverbindung nicht klappen bei der PS3, ein Viech müsste dann aus dem Mund leuchten.

MultiXero
12.03.2010, 12:35
Was für eine Exklusive Ankündigung, gab es den eigentlich letzte Nacht bei Gametrailers?

P.E%
12.03.2010, 12:36
Ihr vergesst, dass Sony bereits beim Six-Axis sich Ideen abgeschaut hat.
Das Spiel würde selbst damit funktionieren, denke ich.

Breac
12.03.2010, 15:21
Projekt WiiWaa

Auch wenn die Zielgruppe für dieses Game eine jüngere ist, hat Zoink Games doch gute Ideen für das sinnvolle Einbinden der Wii-Steuerung.
Mich würde jedoch interessieren was aus The Kore Gang geworden ist ? Soweit ich weiss wird es jetzt bei einem deutschen Entwickler fertig gestellt. Hoffentlich findet es einen Publisher!

SnapDragon Games ist pleite gegangen, was aus The Kore Gang wird, weiß wohl niemand. War aber wohl so gut wie fertig.

Coreian
12.03.2010, 19:04
mich würde mal interessieren was aus der ankündigung von dem 007 game für die wii geworden ist? sollte da nicht was von eurocom kommen???
oder war das nur ein gerücht?

ankeingo
12.03.2010, 19:12
SnapDragon Games ist pleite gegangen, was aus The Kore Gang wird, weiß wohl niemand. War aber wohl so gut wie fertig.

Ist Games Foundation bei The Kore Gang nicht involviert ?

ankeingo
12.03.2010, 19:19
mich würde mal interessieren was aus der ankündigung von dem 007 game für die wii geworden ist? sollte da nicht was von eurocom kommen???
oder war das nur ein gerücht?

Soll als WiiWare-Version ? in Entwicklung sein.

Quelle (http://news.cnet.com/8301-13506_3-10384221-17.html)

Jamma
12.03.2010, 22:27
Was für eine Exklusive Ankündigung, gab es den eigentlich letzte Nacht bei Gametrailers?

Die Sendung läuft erst heute Nacht (Ortszeit) in den USA soweit ich weiß. Morgen früh wissen wir es dann. Ich glaub aber nicht, dass da überhaupt ein neues Spiel angekündigt wird. Kann mich auch nicht erinnern, dass das konkret irgendwo gesagt wurde. Der Reggie plauscht nen bisschen und wird bestimmt sagen, wie toll Zelda ist, dass er das schon gespielt hat und dass man bis zur E3 warten soll. Mehr erwarte ich nicht ;)

DeCnJackZ
12.03.2010, 23:52
Wow, jetzt wissen wir endlich wer der eigentliche Präsident von Nintendo ist. Nicht Iwata, sondern Miyamoto. Wann wir unsere nächste Heimkonsole bekommen hängt wohl zu 99% von Miyamoto ab.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=117118

PeterGerri
13.03.2010, 00:16
Miyamoto ist noch das beste Pferd im Stall. Das lässt man halt so lange auf einer Strecke laufen und gewinnen, bis es bereit für die nächste ist. :D

Natürlich hätte ich nix dagegen, wenn der gute Shiggy etwas weniger konservativ wäre und auch mal einen Blick über den Tellerrand riskiert... ;)

Silverhawk
13.03.2010, 07:47
Also, Wii Music und co. sind schon extrem über den Tellerrand geschaut ;)

wsippel
13.03.2010, 12:03
Hier mal eine Präsentation zu Unlimited Detail, einer Grafiktechnologie bzw. Engine, die unter Anderem auf der Wii Szenen mit theoretisch unendlich hoher Polygondichte erlauben soll (der Entwickler selbst nennt speziell die Wii als Zielplattform, da die Technik gerade auf schwächeren Plattformen einen massiven Unterschied macht und in niedrigeren Auflösungen besser zu handhaben ist): http://www.mediafire.com/file/0k2rm0koqjx/compare.wmv

Ist im Prinzip eine Voxel-Engine, allerdings mit einem neuartigen Such- und Sortieralgorithmus. Super hässlich und unprofessionelle Präsentation, aber die Technologie ist schon beachtlich. Beispiel:

http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig4.JPG
http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig5.JPG

Mit herkömmlichen Darstellungsmethoden könnte man nur eine Handvoll dieser seltsamen Viecher gleichzeitig darstellen, mit dieser Technologie wie man sieht Tausende und Abertausende. Ganz ohne die GPU überhaupt zu belasten. Besonders für die Darstellungen von Terrain, also für Hybridengines geeignet:

http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig3.JPG

Kugel
13.03.2010, 12:22
Klingt interessant, aber ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst. Findet das besonderen Anklang? Wird es schon in Spielen genutzt, die jetzt entwickelt werde etc?

wsippel
13.03.2010, 12:48
Klingt interessant, aber ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst. Findet das besonderen Anklang? Wird es schon in Spielen genutzt, die jetzt entwickelt werde etc?
Die Technologie ist ziemlich neu und noch in der Entwicklung. Eine Veröffentlichung des SDKs im großen Stil (unter Anderem für Wii) ist in etwa 16 Monaten geplant. Zugegebenermaßen steht dann die Wii2 vermutlich schon vor der Tür, aber irgendwas ist ja immer. Und die Technologie lässt sich auch auf Konsolen der kommenden Generation sowie auf Handhelds einsetzen.

Starlord
13.03.2010, 15:26
Weil es keinen Thread dafür gibt, schreibe ich es mal hier rein.
Ich hab jetzt Alice im Wunderland ca. 5 Stunden gespielt.

Nun. Zum einen die Grafik. Sie ist wirklich so gut wie in den Screenshots.
Würde sie sogar weiter oben ansetzen. Man hat sehr viel Schatten und Lichtspiele, scharfe Texturen, viel Fur Shading, polygonreich, Bloom, gute Animationen, dynamische Wasser usw.
Es passt auch alles sehr gut zusammen und wirkt nicht fehl platziert. Insbesondere das Wasser ist beeindruckend, da es doch oftmals künstlich wirkt, was hier aber überhaupt nicht der Fall ist.
Kurzum: Es ist ein Spiel, dass sehr sehr schön anzusehen ist.
Insbesondere die obskuren Welten und Wälder von einem erwachsenen Alice.

Aber die Schattenseite des Games. Es ist eintönig. Man hat zwar ingesamt 5 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Doch im Endeffekt stellt es sich heraus, dass man zwischen den 5 Charakteren switcht um diverse Rätsel zu lösen.
Die Rätsel sind gar nicht mal schlecht. Insbesondere die Verkehrte Welt Geheimnisse (ein anderer Blickwinkel öffnet einen neuen Weg z.B).
Aber das Problem ist, dass das Kampfsystem relativ einseitig ist. Man schlägt nur auf B und versucht so schlecht wie Möglich die Herzarmee aufzuhalten bevor sie Alice mit nimmt. Doch das Kampfsystem hat bis auf die 5 Charakterspezifischen Eigenschaften keinen Tiefgang oder ähnliches, es ist nur stupides B drücken. Man kämpft im Game durchweg gegen die gleichen Gegner. Herzbuben mit unterschiedlicher Ausrüstung. Die Bossfights hingegen sind relativ tricky gemacht und machen spass. Aber das restliche Kampfsystem ist einfach zu einseitig.

Ein weiteres Problem ist, dass das Game eine sehr große Welt bietet, die frei begehbar ist (sehr positiv ) aber sich das Game linear abspielt. Es kann auch sein, dass ich erst 5 Stunden gespielt habe (von insgesamt 15 Stunden spielzeit), aber bisher folge ich immer einen Strang durch die welt.

Man kann die Charaktere mit schachfiguren im Laufe des Games "ausbauen". Das heißt es kommen Eigenschaften zur Fertigkeit des Charakters hinzu. z.B Gilt Zeit anhalten nicht nur für Gegenstände sondern auch für Herzritter. Aber das war es im Grunde, es gibt keine schätze, items etc. die man während dem Game sammeln kann. Somit hat man auch keine Motivation um die Welt im Detail zu erkunden.

Fazit:
Es ist ein nettes Action Adventure mit großartiger Technik. Wenn Disney sich mehr auf das Gameplay konzentriert hätte und mehr Vielfalt und Motivationsgründe hineingebracht hätte, wäre es ein sehr gutes Game geworden. So hat man eine riesige frei begehbare Welt die bombastisch aussieht, aber man rennt durch die Welt mit dem gleichen Moveset im Kampf gegen die immer gleichbleibenden Gegner. Höhepunkt sind die trickreichen Rätsel.
Würde dem Game so 6 oder 7 von 10 bisher geben.
Schade, echt schade. Eigentlich warte ich schon lange auf ein Action Adventure/RPG (eines Drittherstellers), das eine große Welt zum eintauchen bietet aber mit Tiefgang im Gameplay (Waffen, Ausrüstung, schätze etc).

PeterGerri
13.03.2010, 18:19
Hier mal eine Präsentation zu Unlimited Detail, einer Grafiktechnologie bzw. Engine, die unter Anderem auf der Wii Szenen mit theoretisch unendlich hoher Polygondichte erlauben soll (der Entwickler selbst nennt speziell die Wii als Zielplattform, da die Technik gerade auf schwächeren Plattformen einen massiven Unterschied macht und in niedrigeren Auflösungen besser zu handhaben ist): http://www.mediafire.com/file/0k2rm0koqjx/compare.wmv

Ist im Prinzip eine Voxel-Engine, allerdings mit einem neuartigen Such- und Sortieralgorithmus. Super hässlich und unprofessionelle Präsentation, aber die Technologie ist schon beachtlich. Beispiel:

http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig4.JPG
http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig5.JPG

Mit herkömmlichen Darstellungsmethoden könnte man nur eine Handvoll dieser seltsamen Viecher gleichzeitig darstellen, mit dieser Technologie wie man sieht Tausende und Abertausende. Ganz ohne die GPU überhaupt zu belasten. Besonders für die Darstellungen von Terrain, also für Hybridengines geeignet:

http://unlimiteddetailtechnology.com/attachments/Image/fig3.JPG
Schon gesehen, aber ich verstehe nicht ganz, was ich mir darunter vorstellen soll. Ich habe eine kurze Beschreibung dazu durchgelesen, bin aber daraus nicht schlau geworden. Da wurde die Technologie irgendwie mit Google-Suchergebnissen verglichen... was mir nicht wirklich eingeleuchtet hat. Außerdem, wie schaut's mit dynamischen Ergebnissen aus?

Ich kann mir unter der Technik einfach nix Verständliches vorstellen.

Tha-Rik
13.03.2010, 18:41
Wie siehts eigentlich aus? Kommen in den nächsten Wochen neben Fragile und Red Steel 2 noch weitere Wii Games, auf die man sich freuen könnte? Bin irgendwie nicht so auf dem neuesten Stand.

Abendlaender
13.03.2010, 18:43
Wie siehts eigentlich aus? Kommen in den nächsten Wochen neben Fragile und Red Steel 2 noch weitere Wii Games, auf die man sich freuen könnte? Bin irgendwie nicht so auf dem neuesten Stand.

Rune Factory Frontier soll auch im März erscheinen soweit ich weiß.

Sasuke
14.03.2010, 10:19
Laut Level 5 wird im April ein heiß erwarteter Titel angekündigt - ich gehe mal von Dragon Quest X aus - endlich nen Trailer :aargh:

Mehringer
14.03.2010, 10:35
Laut Level 5 wird im April ein heiß erwarteter Titel angekündigt - ich gehe mal von Dragon Quest X aus - endlich nen Trailer :aargh:
wenn von einem neuen titel reden, meinen die dann nicht einen von ihren eigenen?

Sasuke
14.03.2010, 10:52
wenn von einem neuen titel reden, meinen die dann nicht einen von ihren eigenen?

Nicht unbedingt.
Aber so wie es im Twitter klingt scheint es sich schon um eine bestehe IP zu handeln - es muss eigentlich DQX sein, glaube kaum das man noch ein neues Self-published Spiel ankündigen kann wenn man schon so genug in der Pipeline hat.

Abendlaender
14.03.2010, 11:08

"Once this is announced, it will become an extremely anticipated title."Das deutet für mich auf jeden Fall auf eine bestehende IP hin und da es doch schon einige Laytons und Inazumas gibt (ein neues Layton würde man sicher nicht so beschreiben) deutet das wohl tatsächlich eher auf DQX.
Andererseits ist es halt die Videospielindustrie und da wird auch gern viel Wind um nichts gemacht. ;)

Kugel
14.03.2010, 11:21
Und was ist mit Inalzuma Eleven Break? Der wird schon von der vielen erwartet.

Nuker
14.03.2010, 11:55
im grunde könnte es auch Inazuma Eleven sein aber da die meldung von L5 selbst kommt, bezieht sich das auf den japanischen markt und da wurde Inazuma 3 ja schon längst enthüllt. auch Layton wirds ganz sicher nicht sein.

es könnte also entweder Inazuma Break, Ninokuni (Wii??) oder DQX sein. allerdings steht da nix von ner plattform. war WKC2 eigentlich schon offiziell?? ich hoffe, es ist nicht Dark Chronicles 3. fand die reihe irgendwie lame^^.

Kugel
14.03.2010, 12:16
im grunde könnte es auch Inazuma Eleven sein aber da die meldung von L5 selbst kommt, bezieht sich das auf den japanischen markt und da wurde Inazuma 3 ja schon längst enthüllt. auch Layton wirds ganz sicher nicht sein.

es könnte also entweder Inazuma Break, Ninokuni (Wii??) oder DQX sein. allerdings steht da nix von ner plattform. war WKC2 eigentlich schon offiziell?? ich hoffe, es ist nicht Dark Chronicles 3. fand die reihe irgendwie lame^^.
Zu Ninokuni wurde gesagt, dass es momentan nur für den DS in Entwicklung ist.

Dass Inazuma Eleven 3 Break ist, das wusste ich gar nicht. Der dritte Teil erscheint aber wohl für den DS? Es gab aber auch schon Bilder, die aussahen wie Wii-Shots.

Sasuke
14.03.2010, 12:24
IE3 ist nicht Break, aber man wird wohl kaum zwei IE Titel in einem Jahr bringen. Es ist sicher DQX für Wii/DS2.

Tha-Rik
14.03.2010, 12:27
Rune Factory Frontier soll auch im März erscheinen soweit ich weiß.

Soll das nicht anfang April kommen? Naja, hab eh kein Interesse daran, RS2 und Fragile sollten fürs erste reichen. Ausserdem brauch ich ne kleine Auszeit, bevor ich mich Ende Mai voll und ganz dem GOTG Nachfolger widmen kann. Die Ruhe vor dem Sturm. :goodwork:

@DQX

Wusste gar nicht, dass es von Level 5 entwickelt wird? Dann könnte es doch was werden. Nach den letzten beiden FFs hab ich SE nämlich komplett abgeschrieben.

Nuker
14.03.2010, 12:44
Zu Ninokuni wurde gesagt, dass es momentan nur für den DS in Entwicklung ist.

Dass Inazuma Eleven 3 Break ist, das wusste ich gar nicht. Der dritte Teil erscheint aber wohl für den DS? Es gab aber auch schon Bilder, die aussahen wie Wii-Shots.

häh, das hab ich doch garnicht gesagt, wie hast du das rausgelesen??^^

aber es stimmt schon, ob Break noch existiert wissen wir nicht.

achja, stimmt. wir wissen ja noch garnicht von wem DQX überhaupt kommt^^

Sasuke
14.03.2010, 12:46
@DQX

Wusste gar nicht, dass es von Level 5 entwickelt wird? Dann könnte es doch was werden. Nach den letzten beiden FFs hab ich SE nämlich komplett abgeschrieben.

Was hat FF mit DQ zu tun ? xD

Tha-Rik
14.03.2010, 13:01
Was hat FF mit DQ zu tun ? xD

Beides sind SE IPs, aber das müsstest du eigentlich wissen.

Kugel
14.03.2010, 13:05
Aber war DQ nicht schon immer eine Marke, die von Level5 entwickelt wurde? Bis auf den letzten Teil, oder?

Tha-Rik
14.03.2010, 13:10
Aber war DQ nicht schon immer eine Marke, die von Level5 entwickelt wurde? Bis auf den letzten Teil, oder?

Nur die Teile nach der Fusion mit Squaresoft. Also 8 und 9.

Sasuke
14.03.2010, 13:10

Sind dennoch komplett unterschiedliche Spiele, Entwicklerteams und Philosophien.

@Kugelblitz
DQ 8 und 9 sind die einzigen von Level 5 entwickelten DQ Spiele.

Kugel
14.03.2010, 13:15
Gehören aber mit zu den besten der Serie? Also passt es ja wieder. ;)

Sasuke
14.03.2010, 13:18
Die Qualität stimmt bei jedem Main DQ - da ändert sich auch wirklich nicht viel, das Gamedesign kommt ja nicht von L5 die entwickeln nach den Angaben von Horii und Co.

Tha-Rik
14.03.2010, 13:24
Wollten die nicht mit DQX neue Wege gehen? Echtzeit KS und so? Wenn S-E von neuen Wegen spricht, geh ich lieber in Deckung. :lol: :angst:

Gehören aber mit zu den besten der Serie? Also passt es ja wieder. ;)

Es würde passen, wenn wir 100% wüssten, dass es von L-5 entwickelt wird. xD

Sasuke
14.03.2010, 13:29
Wollten die nicht mit DQX neue Wege gehen? Echtzeit KS und so? Wenn S-E von neuen Wegen spricht, geh ich lieber in Deckung. :lol: :angst:

Nein, nicht wirklich zu DQX gibt es keine Infos außer das es sich für die Wii in Planung befindet.

PeterGerri
14.03.2010, 13:30
DQX wird aufgrund der Zielgruppeneinschätzung sowieso ein downgegradetes, casualiges Erlebnis werden, das mit den Vorgängern der Reihe aus Corespielersicht nichts mehr zu tun haben wird. SE kann man vollkommen abschreiben seit ihrem trudelnden Absturz in den späten 90ern. Und wie alle anderen dummen Entwickler wird auch SE auf der Wii weder was Neues ausprobieren noch ein Risiko mit der Zielgruppe eingehen wollen.

Also schlagt euch DQX besser gleich aus dem Kopf.

Sasuke
14.03.2010, 13:32
DQX wird aufgrund der Zielgruppeneinschätzung sowieso ein downgegradetes, casualiges Erlebnis werden, das mit den Vorgängern der Reihe aus Corespielersicht nichts mehr zu tun haben wird. SE kann man vollkommen abschreiben seit ihrem trudelnden Absturz in den späten 90ern. Und wie alle anderen dummen Entwickler wird auch SE auf der Wii weder was Neues ausprobieren noch ein Risiko mit der Zielgruppe eingehen wollen.

Also schlagt euch DQX besser gleich aus dem Kopf.

Falls du das ernst meinst ist das wohl der größte Schmarn den ich je von dir gelesen habe ;-)

Kai
14.03.2010, 13:38
Bei der Ankündigung der Ankündigung (^^) dachte ich auch an DQX, hat man ja schon ewig nichts mehr von gehört. Außer dass es vielleicht für die Wii erscheint weis man gar nichts darüber...

DQIX sollte ja auch schon ein Echtzeit KS bekommen, im ersten Trailer war es noch ein ARPG.

PeterGerri
14.03.2010, 13:39
http://lemmycaution.files.wordpress.com/2008/06/successful-troll-is-successful.jpg

Tha-Rik
14.03.2010, 14:29
Nein, nicht wirklich zu DQX gibt es keine Infos außer das es sich für die Wii in Planung befindet.

Waren dann halt Gerüchte. :happy2:

Naja, freu mich eh erstmal auf den 9. Teil. xD

PeterGerri
15.03.2010, 00:27
Move und Natal gehören doch eigentlich gar nicht hierher.

Ich hätte mal eine Frage zu Ghostbusters Wii. Hab das letztens für 29,99 beim Gamestop gesehen und bin am Überlegen, es mir nicht vielleicht zu holen. Der Splitscreen-Coop soll ja wirklich gut geworden sein. Hat das schon mal wer angezockt?
Eine späte Antwort, aber eine Antwort ;)

Ich zocke es gerade und es ist ganz nett. Zwar nichts Weltbewegendes, aber auch nicht übel. Die Grafik ist für Wii ganz okay, wenn man mit dem Stil zurecht kommt. Aber wen Bilder und Videos nicht abgeschreckt haben, der dürfte damit dann ja wohl vertraut sein und wird auch nicht negativ überrascht. Ein großes Plus ist auf jeden Fall, dass in der deutschen Synchronisierung die ganzen Sprecher aus dem Filmen sind. Jeder der Geisterjäger und sogar Janine hat die passende Stimme, was nach zwanzig Jahren doch einigermaßen bemerkenswert ist. Getrübt wird freilich hier die Stimmung leider von Bill Murray-Sprecher Arne Elsholtz, der ja seit seinem mutmaßlichen Schlaganfall eine etwas veränderte Stimmung hat und sich ziemlich lispelnd anhört. Das macht die teilweise ohnehin etwas forciert komischen Dialoge dann noch etwas dümmer.

Zur Story sage ich mal nicht viel, da es erstens noch nicht viel zu sagen gibt und du zweitens eh ggf. dann selber draufkommst. Nur soviel sei gesagt, die wichtigsten Ghostbusters-Figuren, sprich Geister, werden nicht fehlen.

Das Gameplay ist in Ordnung, aber auch hier nichts Besonderes. Man steuert den Protonenlaser mit dem Pointer, was sonst, muss QTE-artig ein paar ruckartige Reißer mit der Wiimote machen und dann mit Nunchuk eine Falle auswerfen, um die Geister einzufangen. Auch kann man sie und andere paranormale Erscheinungen mit dem PKE-Messer scannen, indem man Metroid Prime-like darauf zielt und dann einen (sehr) kurzen Scanvorgang per Knopfhalten abschließt. Die Umgebung ist ziemlich voll gestopft mit zerlegbaren Objekten, was ganz witzig ist, aber ebenfalls technisch niemanden beeindruckt. Von der Seite her macht das Game den Eindruck eines soliden LastGen-Titels mit solider Wii-Steuerung. Insgesamt also eine Sache, die durchaus okay ist, aber auf keinem Gebiet was wirklich Neues oder Besonderes ausprobiert.

Müsste ich eine Empfehlung geben, so würde ich sagen, dass rein vom Spaßfaktor her Luigi's Mansion der bessere Geisterjäger-Titel war. Vor allem, weil das tatsächliche Fangen der Geister dort wirklich mehr Spaß gemacht hat.
Und trotz originaler Synchronstimmen und der Filmmusik kann die Wii-Version auch nicht wirklich mit dem echten Ghostbusters-Flair auftrumpfen ob des eher hässlichen Comicstils. Wer also wirklich eine Spaßgranate will, sollte eher bei LM bleiben; wer Ghostbusters-Stimmung wieder aufleben lassen möchte, wird wohl eher mit der HD-Version des Spiels sein Vergnügen haben.
Ghostbusters Wii hat halt den Vorteil des Multiplayer-Modus, auch wenn ich den noch nicht probieren konnte. Für einen Budgetpreis von 30 Euro oder darunter sollte der Titel also in Ordnung gehen, auch wenn es spaßigere Games zu dem Preis gibt, die man nachholen könnte.

Spidey264
15.03.2010, 09:51
@Peter: Vielen Dank! Schön, dass meine Frage anscheinend doch nicht überlesen wurde. :) Dann leihe ich es mir wahrscheinlich erstmal aus. Mir hat der Coop-Modus ja am besten gefallen, hast du den auch anzocken können?

PeterGerri
15.03.2010, 11:06
Bisher noch nicht, aber ich werde schauen, dass ich das in naher Zukunft durchsetze, sprich einen Mitspieler auftreibe ;)

wsippel
15.03.2010, 12:53
Schon gesehen, aber ich verstehe nicht ganz, was ich mir darunter vorstellen soll. Ich habe eine kurze Beschreibung dazu durchgelesen, bin aber daraus nicht schlau geworden. Da wurde die Technologie irgendwie mit Google-Suchergebnissen verglichen... was mir nicht wirklich eingeleuchtet hat. Außerdem, wie schaut's mit dynamischen Ergebnissen aus?

Ich kann mir unter der Technik einfach nix Verständliches vorstellen.
Die Technologie basiert auf einer Point Cloud, also praktisch nichts weiter als eine unglaublich lange Liste aus Koordinaten und Parametern (zB X, Y, Z, R, G, B, A), die Position und Farbe jedes einzelnen "Atoms" eines Objekts bzw. einer Szene beschreiben. Das ist erstmal nicht neu und wird in vielen Bereichen täglich eingesetzt. 3D Laser Scanner erzeugen beispielsweise Point Clouds, die dann für klassische Grafikengines in polygonale Modelle konvertiert werden müssen. Hier wird hingegen direkt mit der Point Cloud gearbeitet, ohne Konversion und den entsprechenden Detailverlust bei der Umwandlung in ein Polygonmodell.

Das Kernproblem dieser Technologie ist, die Datensätze zu durchsuchen. Da kommt der Google-Vergleich ins Spiel. Man benötigt Algorithmen, die erlauben, diese teilweise gigantischen Datenmengen zu durchsuchen: Welche Punkte sind aus der jeweiligen Kameraperspektive überhaupt sichtbar, und wie sind sie in der Tiefe angeordnet? Das war bei sehr großen Datensätzen bisher das Hauptproblem, und der Entwickler von Unlimited Detail behauptet nun, einen so effizienteren Such- und Sortieralgorithmus entwickelt zu haben, dass Point Clouds selbst auf Embedded-Systemen wie dem DS praktikabel sind.

Ein Problem, dass ich allerdings nach wie vor sehe, sind Animationen. Dazu hat sich Dell auch nicht geäußert. Mir persönlich erscheint die Manipulation der Datensätze zumindest extrem schwierig. Aber an diesem Punkt kämen eben Hybrid-Engines ins Spiel, man könnte also Point Clouds für statische Objekte nutzen und hätte praktisch das ganze Polygonbudget für Charaktere und andere animierte Objekte zur Verfügung. Crysis nutzt diesen Ansatz, wenn auch eingeschränkt.

PeterGerri
15.03.2010, 20:35
Ich verstehe... so halbwegs. Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber bräuchte man für eine effektive Umsetzung einer halbwegs kreativen, abwechslungsreichen Spielwelt - sagen wir mal einer Welt wie in einem guten Zelda - nicht riesige Speichermengen für diese langen Datensätze? Im dem Video vergleicht der Sprecher einen einzelnen Ast seiner Bäume mit dem Detailgrad eines kompletten Baumes in einem gängigen HD-Spiel! Irgendwoher muss dieser Umfang an Details und Daten doch kommen, soviel Information gibt's gewiss nicht geschenkt.

Da bräuchte man dann doch schon fast wirklich eine Bluray, um ein Spiel mit ordentlichem Umfang zu basteln, oder?

ankeingo
16.03.2010, 19:11
Konami confirms launch DLC for GTI Club Supermini Festa! on Wii

Konami Digital Entertainment GmbH has announced it will release specific custom DLC to coincide with the release of GTI Club Supermini Festa! for Wii on March 25th.

The publisher will release a special custom paint job for use on the game’s MINI Cooper S, ABARTH 500, VOLKSWAGEN Polo GTI and PEUGEOT 207 GTi vehicles. Owners of GTI Club Supermini Festa! can access this exclusive DLC via the Wii’s online capabilities. Users simply join the ‘Ranking’ option and the data will be downloaded for free. It will be available to all cars currently unlocked and stored in the game’s Garage location.

More designs are to follow in the coming weeks.

All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.

Product under license. The Scorpion, all associated logos and distinctive designs are trademarks of Fiat Group Automobiles Spa. The body designs of the Abarth cars are protected as Fiat Group Automobiles’ property under design, trademark and trade dress regulations.
The MINI trademarks are used under license from BMW AG.
Peugeot trademarks and logo and body design are the intellectual property of Automobiles Peugeot and are used under license by KDE
RENAULT Official License Products are vehicle models and trademarks protected by intellectual property laws. Used with permission from RENAULT.

per mail

Kretshar
16.03.2010, 19:12
Darauf haben wir natürlich gewartet. :lol:

Zaphod
16.03.2010, 19:27
Na immerhin for free ;)

wsippel
16.03.2010, 19:34
Das neue Spiel von Level5 dürfte wohl Sengoku Baseball sein. Hino sagte ja nicht, dass es eine etablierte IP sei, sondern lediglich, dass die Ankündigung einschlagen würde. Japaner lieben Baseball und Sengoku, das passt also. Und es ist sowieso nicht Sache von Level5, Dragon Quest zu enthüllen.

Ich verstehe... so halbwegs. Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber bräuchte man für eine effektive Umsetzung einer halbwegs kreativen, abwechslungsreichen Spielwelt - sagen wir mal einer Welt wie in einem guten Zelda - nicht riesige Speichermengen für diese langen Datensätze? Im dem Video vergleicht der Sprecher einen einzelnen Ast seiner Bäume mit dem Detailgrad eines kompletten Baumes in einem gängigen HD-Spiel! Irgendwoher muss dieser Umfang an Details und Daten doch kommen, soviel Information gibt's gewiss nicht geschenkt.

Da bräuchte man dann doch schon fast wirklich eine Bluray, um ein Spiel mit ordentlichem Umfang zu basteln, oder?
Die Datensätze sind schon recht gewaltig, lassen sich aber sehr gut fraktal generieren. Gilt besonders für Böden und Vegetation.

Kretshar
16.03.2010, 20:06
Aber Inazuma Eleven Break endlich offiziell anzukündigen. ;)
Ja, wird aber wohl Sengoku Baseball werden. Schade, ich mag Baseball nicht so.

Nuker
16.03.2010, 21:05
irgendwie glaub ich nicht mehr, dass Inazuma Break überhaupt noch existiert. vieleicht hat man erkannt, dass man das konzept nicht auf die wii übertragen kann. oder das projekt hat denen einfach nicht gefallen,...
natürlich kanns nich in arbeit sein aber seinen wir ehrlich. wenns so wäre, hätten wir schon seit mindestens nem jahr material sehen müssen.

ankeingo
17.03.2010, 10:03
Interview with Shin’en

HP:jett-rocket (http://jett-rocket.shinen.com/about.php)

You may not be aware of the fact that Shin’en has created games exclusively for Nintendo platforms since the company started in 1999. They’ve worked on titles for the Game Boy Color, Game Boy Advance, DS, and most recently WiiWare. Art of Balance was released on the Wii Shop Channel just a few weeks ago, but the company is continuing to work on other downloadable titles for the service. One such project is Jett Rocket, which looks very promising. Shin’en CEO/Jett Rocket director Manfred Linzner was able to answer a few questions about the game for us, as well as a few other things about Shin’en in a recent interview.

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/03/jett_rocket-3.jpg

Nintendo Everything: In a few sentences, can you please describe the style of gameplay in Jett Rocket?

Manfred Linzner: “3D Jump’n'Run” desribes JR’s gameplay best. You know, free exploration, no invisible walls, free camera control. You have a great amount of moves and you can interact with many vehicles and machines. One of the coolest things JR can do is to fly to higher grounds with his Jet Pack.

NE: What’s the story like in the game?

ML: Planet Yoroppa was a peaceful and quiet place, until the Power Plant Posse came. The goal of these high-tech pirates: To steal the planet’s energy. Planetary inspector Jett Rocket is sent out to stop the rogue robots. As Jett arrives on the planet, the adventure already begins.

NE: How did the team manage to technically pull off such graphics, especially considering the file size limit on WiiWare?

ML: First of all we developed a custom ’shader’ system which supports all the hardware tricks you can do on the Wii. So we could realtime preview all those Wii shaders in our 3D application. That was a big help to cut down iteration time and to test as many effects as possible.

As you may know the Wii graphics hardware has no pixel shaders like the PS3 or XBOX360. Nonetheless you can achive stunning results when you wrap your mind about the special abilities of the Wii. One thing the Wii we can do very well is to combine many textures very quickly. So we designed our materials like you would create layers in ‘Photoshop’. An important addition was that many textures were realtime generated and feed back into the shaders. With this techique we were able to create stunning materials without wasting megabytes on giant static and animated textures.

On top of that we use many different techniques to allow stuff like reflective and refractive materials, softed shadows, animated ocean waves and spray, grass, heat waves, etc.

Finally the 40Mb limit on WiiWare isn’t a big problem. We were used on the DS to create games in 4Mb. You just have to use different approaches then used in most retail games.

NE: Shin’en was also praised for producing impressive graphics on the Game Boy Advance with Iridion and Nintendo DS with Nanostray. Is it easier or harder to do really groundbreaking graphics on WiiWare when compared to these other platforms?

ML: Thanks for your kind words.

I think its a bit more easy on the Wii. On the DS you didn’t had much possibilities. Your only weapon was simply to make the best possible textures and models. On the Wii you can invent many different techniques to make your vision come true.

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/03/jett_rocket-7.jpg

NE: How many hours will it take to complete the game?

ML: This will depend greatly on your playing style, especially as there is some backtracking involved. However, you will need many fun hours to complete the game.

NE: Will there be multiple control schemes available?

ML: We kept the controls very intuitive, simple and responsive. There are no additional schemes and we don’t think there would be any need for them.

NE: Does Jett Rocket have any sort of online functionality?

ML: We decided to have as much content as possible instead of adding more ’secondary’ features. We also think exploration based jump’n'runs don’t fit so well into online gaming.

NE: When can gamers expect Jett Rocket to arrive on the Wii Shop Channel? Do you have an idea about how much the game will cost yet?

ML: We hope only very few months will go by until the release. We want to keep the costs very low, to allow anyone to play JR. However, the final release date and costs are set by Nintendo.

NE: Shin’en has had a decent amount of experience with WiiWare, but hasn’t released a title for DSiWare yet. Do you have any interest in the service?

ML: We currently concentrate on WiiWare.

NE: Are there any other upcoming WiiWare projects you can discuss?

ML: Beside JR we have another very promising title in production. It’s in the racing genre. We will soon make an announcement about it.

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/03/art_of_balance.jpg

NE: Your most recently released title, Art of Balance, just came out this past February 15th. Are you satisfied with how the title is performing so far in sales and critical reception?

ML: We are very pleased with critical and fan reception. Most ratings were 9/10. Just look at the video review on WiiFolder. That shows much fun you really have with AoB. Regarding sales it will take some time because the EU version just starts by next week.

NE: You’ve worked on a lot of titles over the course of the company’s lifetime; do you have a particular favorite? Or maybe one that was just really fun to develop?

ML: My personal hilight was ‘Nanostray 2′ so far but now its JETT ROCKET because its simply the best game we ever did.

Quelle (http://www.nintendoeverything.com/35175/)

SpOOkyO
17.03.2010, 11:52
Sehr sympathisches Interview. AoB ist ein Spiel von dem ich gerne ein Demo hätte, da es zwar toll aussieht, aber ich nicht weiß, ob es was für mich ist.
Jett Rocket ist aber schon mal die "Kaufen"-Liste gesetzt.
Auf das Rennspiel bin ich auch sehr gespannt. Gab ja schon diese Mini-Pic und da sah es ein wenig nach Future-Racer, sprich F-Zero aus. :)

ankeingo
17.03.2010, 19:16
Neues Video zu Rage of the Gladiator

http://www.youtube.com/watch?v=0RaRNr0g2Ik&feature=player_embedded

wsippel
17.03.2010, 19:35
Warum postest Du das ganze WiiWare-Zeug hier? Ich weiß ja, dass im WiiWare-Bereich kaum jemand irgendwas liest, aber hier gehört's einfach nicht hin...

ankeingo
17.03.2010, 19:47
da hast du natürlich Recht, jedoch verträgt einiges davon etwas mehr Aufmerksamkeit ;)

ArthurDent
17.03.2010, 21:46
wenns im wiiware bereich gepostet werden würde, würde ich da auch öfter lesen ;)

franktj
18.03.2010, 16:26
Shinji Mikami öffnet Countdown Website

18.03.10 - Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami hat eine Teaster Website in Japan eröffnet, auf der sein Entwicklungsstudio Tango nach einem Countdown am 01.04.10 ein neues Projekt vorstellen will.

http://www.mikami-project.com/

Quelle: gamefront.de
------------------

Keine Ahnung. Hat wahrscheinlich gar nichts mit der Wii zu tun. Ich hab es trotzdem mal hier rein gepostet.

Billy
18.03.2010, 16:29
Ein Teufelskreis ......

@ jett-rocket:

Sehr interessant. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet. Gut das auch wieder kleinere Entwickler, die evtl. (noch) nicht die Resourcen haben um im Laden gegen die Großen zu bestehen, auch eine Chance haben ihre Spiele an den Mann zu bringen. Wäre schön wenn sie Erfolg haben, denn Talent scheinen sie zu besitzen, zumindest in technischer Hinsicht. Hab noch keins derer Spiele gespielt, deswegen kann ich den Rest nicht wirklich einschätzen.

darkganon
18.03.2010, 16:36
wird in japan der erste april begangen ? :ugly:

Nuker
18.03.2010, 18:04
häh, ich dachte das neu enthüllte Platinum projekt (Vanquish) war das von Mikami?? hat der jetzt doch noch eins??

Abendlaender
18.03.2010, 18:21
häh, ich dachte das neu enthüllte Platinum projekt (Vanquish) war das von Mikami?? hat der jetzt doch noch eins??

Es gibt ja auch noch das Mikami/Suda51/EA Projekt wenn es noch nicht gecancelt wurde

Nuker
18.03.2010, 18:26
Es gibt ja auch noch das Mikami/Suda51/EA Projekt wenn es noch nicht gecancelt wurde

das EA projekt ist soweit ich weiß tot. wusste aber von keinem anderen.

Breac
18.03.2010, 19:28
das EA projekt ist soweit ich weiß tot. wusste aber von keinem anderen.

Seit wann das denn?

KrateroZ
18.03.2010, 19:33
AFAIK ist das EA-Projekt noch in Arbeit - Grasshopper mit Mikami + Goichi Suda + Akira Yamaoka (Silent Hill).

Phytagoras
18.03.2010, 20:00
WIPEOUT ERSCHEINT FÜR DIE WII!!!!!!

Activision Announces 'Wipeout: The Game' for DS and Wii

SANTA MONICA, CA – March 18, 2010 – Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) today announced that it is bringing the Endemol USA produced hit ABC TV show Wipeout to Nintendo DS™ and Wii™ this summer. Wipeout: The Game challenges fans to master speed, balance, and precision to overcome the world’s largest obstacle course while enduring the inevitable hilarious falls, sometimes at the hands of your friends and family!

“Watching ABC’s Wipeout every week on TV is outrageous fun, and viewers can't help but dream of trying the obstacles themselves,” said David Oxford, Activision Publishing. “We designed the video game with this in mind. Wipeout: The Game brings all of the challenge and laugh-out-loud hilarity, without the pain.”

In Wipeout: The Game, players will prove they have what it takes to make it to the grand finale “Wipeout Zone” for their chance to be proclaimed champion. Four players can compete at the same time, even allowing players to hurl objects at and taunt their opponents. The video game features everything that people love about the hit ABC show, including commentary from the show’s hosts, John Anderson, John Henson and co-host Jill Wagner. Players will have to run, jump and dodge all of Wipeout’s various obstacles, including the brutal Sucker Punch, the beloved Big Balls, and the insanely difficult Sweeper.

“For the past 2 summers, ABC’s Wipeout has continued to splash its way into the homes of millions of American families. We are excited to partner with Activision to bring family-friendly, laugh-out-loud fun into people’s living rooms in a whole new way,” says Mia Rondinella, Vice President of Business Planning & Development, ABC Entertainment Group. “Wipeout: The Game will provide fans with their own chance to run the obstacles, take on the Big Red Balls and challenge family and friends - all while the hosts provide a fun-filled color commentary.”

“We couldn't be more thrilled about our partnership with Activision, one of the best producers of cutting edge video games in the world,” said David Goldberg, Chairman of Endemol North America. “From day one, we believed that Wipeout's action oriented, comedic sensibility lent itself perfectly to the video game genre and it's very exciting to see our ambition realized. Now, the countless fans who express their interest in running the Wipeout course will get their chance and they'll even be able to do so minus, the mud, foam, colored paint, cold water in the comfort of their homes.”

Wipeout: The Game is set to bring all of the spills, thrills, and competitive fun of America’s favorite reality game show to Nintendo DS™ and Wii™ owners this summer just in time for the premiere of the TV show’s highly anticipated 3rd season.

For more information, please visit www.activision.com.

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=117719

FETT....

:v:

Nuker
18.03.2010, 20:04
Seit wann das denn?

ich meine das hier im forum gelesen zu haben. das heißt aber gleichzeitig, dass es nicht unbedingt wahr sein muss ^^. ist natürlich cool, wenns noch in arbeit ist :-).

Miles
18.03.2010, 20:06
...WipeOut?! Hoffentlich wird's ein guter Teil.

Phytagoras
18.03.2010, 20:07

Klick auf den Link und sieh dir die genialen Bilder an.
GOTG!

PeterGerri
18.03.2010, 20:07
Oje. Jetzt müssen die F-Zero-Fans hier Farbe bekennen und den Titel mit gnadenloser Verachtung strafen, fürchte ich. :wink2:

SpOOkyO
18.03.2010, 20:08
@ Wipeout: The Game :lol: Fies :ugly:

DarkLord87
Beste Wii-Grafik bis jetzt. :scan:

MasterPhW
Guck dir die Bilder an und lies dir den Text durch... es geht um ABC's Wipeout, ne Show mit echtne Menschen, die wöchentlich ausgestrahlt wird... :D

Miles
18.03.2010, 20:11
.........boah, wie bösartig. X_x

Nerazar
18.03.2010, 20:12
.........boah, wie bösartig. X_x

:v: Ich bin nicht drauf reingefallen :aehja:

aganim
18.03.2010, 20:15
Wipeout:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_Wipeout_01.jpg

Alter wie sehr will ich ein F-Zero...

Nuker
18.03.2010, 20:19
war von anfang an klar, dass damit nicht das Wipeout gemeint ist. gehört ja schließlich nicht mal Activision ;-).

mag Wipeout aber sowieso nicht wirklich. F-Zero ist da viel besser und selbst von F-Zero bin ich nicht der größte fan^^.

Roschman
18.03.2010, 21:35
Sehr lustig (-;

ankeingo
19.03.2010, 08:43
Japanischer Trailer zu Sengoku Musou 3

http://www.youtube.com/watch?v=UMyHYAcxxmg&feature=player_embedded

PeterGerri
19.03.2010, 09:45
Was ist denn das? Erinnert mich an Ninetynine Nights, was cool ist, denn das Spiel mochte ich.

Sasuke
19.03.2010, 10:17
SM3 sieht cool aus - erscheint auch schon im Mai über N, das Spiel hat übrigens seinen eigenen Thread xD

Nuker
19.03.2010, 10:42
Was ist denn das? Erinnert mich an Ninetynine Nights, was cool ist, denn das Spiel mochte ich.

kennst du Dynasty Warriors?? das hier ist das selbe nur mit Japan-setting statt China (imo sowieso cooler).

GreenFlash
19.03.2010, 14:03
Dynasty Warriors fand ich ja eigentlich ganz spaßig. Hat das Game hier denn nen Multi? (Ja ich weiß, sollte ich eigentlich besser im passenden Thread fragen :v:)

Nuker
19.03.2010, 14:39
Dynasty Warriors fand ich ja eigentlich ganz spaßig. Hat das Game hier denn nen Multi? (Ja ich weiß, sollte ich eigentlich besser im passenden Thread fragen :v:)

jup, mir gefällt das auch. wir sind aber ne minderheit hier im westen :v:. ist 1:1 wie Dynasty Warriors, kommt ja auch vom selben entwickler.

übrigens hat Capcom ne ähnliche reihe aufgebaut. Sengoku Basara. teil 3 kommt auch für die Wii (und PS3 :v:). thread dafür ist im games allgemein bereich. :-)

GreenFlash
19.03.2010, 14:43
Ach das is gar nicht Sengoku Basara 3? xD Ich komm da langsam durcheinander :ugly:

Cerberus
19.03.2010, 14:54
Ach das is gar nicht Sengoku Basara 3? xD Ich komm da langsam durcheinander :ugly:
du hast dich bestimmt verlesen ;) das ist Sengoku Musou 3

wsippel
19.03.2010, 14:59
Sengoku Basara ist, wenn man so will, Capcoms "Comedy-Version" von Sengoku Musou. Ist aber echt irritierend - Sengoku Basara 3, Sengoku Musou 3, selbes Genre, beide im selben Jahr (zumindest im Westen), beide für Wii...

GreenFlash
19.03.2010, 15:00
Oh stimmt ich hab nur Sengoku gelesen xD

Nuker
19.03.2010, 16:24
Oh stimmt ich hab nur Sengoku gelesen xD

Dynasty Warriors heißt in japan übrigens Sangoku Musou, also nicht mit Sengoku Musou verwechseln (Samurai Warriors) :-D

und wie gesagt, Sengoku Basara ist ne Capcom Ip ;-)

Edit: sorry, hatte versehentlich nur einen halben satz verfasst^^.

GreenFlash
19.03.2010, 16:26
Ach das wird sogar anders geschrieben :uglyhammer2:
Naja wenn man sich nicht auskennt, ist das wirklich sehr verwirrend xD Wie man z.B. an mir sehen kann :ugly:

Superpilz
19.03.2010, 16:33
Oh gott, sinnloserer Spiele á la Dynasty Warrior oder Samurai Warriors gibt es glaube ich nicht.
Sinnlosester Hack and Slay den es gibt. :lol2:

Nuker
19.03.2010, 16:36
Oh gott, sinnloserer Spiele á la Dynasty Warrior oder Samurai Warriors gibt es glaube ich nicht.

andersrum gefragt. hast du überhaupt schonmal ein H&S mit sinn gesehen?? ;-)

PeterGerri
19.03.2010, 16:58
Das ist doch der Spaß dran. ;)

SpOOkyO
19.03.2010, 20:51
andersrum gefragt. hast du überhaupt schonmal ein H&S mit sinn gesehen?? ;-)

Dr. Kawashima's Brain Slaying confirmed. :uglylol:

Phytagoras
20.03.2010, 00:04
A portion of a Develop interview with Reef Entertainment CEO Peter Rezon...

D: Is there any specific title you’ve worked on that you think best shows the potential for what you can get out of a game?

PR: Freerunning is a good example of a game that worked well for us. It was a Rebellion title that had been discontinued by one of the bigger publishers – they simply didn’t want it anymore.

We found it in a cupboard, and it needed needed finishing off. Rebellion kindly agreed to do that for PSP and PS3, and we put the Wii game out across Europe and we sold close to 200,000 units.

Wtf? Sowas hat sich in Europa um die 200.000 mal verkauft?????

Abendlaender
20.03.2010, 00:14
Wtf? Sowas hat sich in Europa um die 200.000 mal verkauft?????
http://image.com.com/gamespot/images/2007/238/937091_20070827_790screen010.jpg

Sieht doch ganz hübsch aus :v:
Ernsthaft was ist das?
Mirror's Edge: Cheap Version?

Oho es ist von Ubisoft. Was für eine Überraschung :ugly:

daxterclank
20.03.2010, 01:48
Was ist mit dem Rabbids Triple Pack passiert? Es wurde doch von der USK getestet und über England kann man es bereits bestellen, aber wie sieht es mit einem Deutschlandrelease aus?

Superpilz
20.03.2010, 18:48
Hey Leute, hat jemand ne Ahnung was "Fling Smash" für ein Spiel sein soll? Ist wohl ein Motion + Titel von Nintendo.
Wurde von Reggie in der Motion Plus-News erwähnt heute. :hmm:

Was ist das für ein Spiel? :aehja:

America`s Most Wanted
20.03.2010, 18:51
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63660

Phytagoras
21.03.2010, 01:21
High Voltage talks status of Grinder on Wii, WiiWare support, Animales de last Muertes and DS interest

NWR: So officially, what is the status of The Grinder on Wii?

JO: We're planned for it, then we switched to Infernal Engine; the focus has been on PS3 and 360. We're very interested in pursuing Wii titles. We think there are great opportunities out there on the Wii. We're kind of still defining--the engine does work on the Wii--we're defining what the Wii SKU will be.

Wow. Just.... wow...

cilekeS
21.03.2010, 01:23
Und das unbedingt bei dem interessantesten Wii Titel von HV. The Grinder wird auf den NextGens so unglaublich floppen.

PeterGerri
21.03.2010, 01:37
Was ist daran jetzt so schlimm? Alles, was ich da rauslese, ist, dass nach dem Enginewechsel der Fokus auf den HD-Versionen lag (was wohl verständlich ist, als Grafiker würde mich auch primär interessieren, was meine neue Engine für Ergebnisse in HD liefert als auf der Wii-Hardware). Aber das heißt ja noch nicht viel für die Wii-Version. Oder fehlt da jetzt irgendwie noch ein integraler Teil des Interviews für den Kontext?

Nintendofreek64
21.03.2010, 02:08
Die Frage ist doch: Wer kauft sich so einen Kack? Hätten die es als Ego Shooter gelassen, wären ein paar hundert tausend Einheiten auf der Wii verkauft worden. Der Rest noch auf PS360 und HVS wäre zufrieden. Jetzt kommt so ein Müll, den keiner brauch. Was will ich mit nem Hunter-Verschnitt?

Harlock
21.03.2010, 02:34
Was ist daran jetzt so schlimm? Alles, was ich da rauslese, ist, dass nach dem Enginewechsel der Fokus auf den HD-Versionen lag (was wohl verständlich ist, als Grafiker würde mich auch primär interessieren, was meine neue Engine für Ergebnisse in HD liefert als auf der Wii-Hardware). Aber das heißt ja noch nicht viel für die Wii-Version. Oder fehlt da jetzt irgendwie noch ein integraler Teil des Interviews für den Kontext?

Meine neue Engine? Ist Infernal von HV? Und da sie angeben, dass die Engine auch auf Wii läuft....... Alleine die Begründung, warum sie auf den HD Konsolen keinen Egoshooter daraus machen wollen, spricht Bände. Wenn sie The Conduit 2 am laufen haben, dann wären sie eh überfordert. Das Gladiatorenspiel, Conduit, 2 völlig unterschiedliche Versionen von The Grinder....... Imo sollten sie sich auf ein gutes! Wiispiel beschränken aber sie sind wohl Segas Ausrede für Nintendo^^ Hey wir machen Coregames auf der Wii :)

Silverhawk
21.03.2010, 10:49
Die Frage ist doch: Wer kauft sich so einen Kack? Hätten die es als Ego Shooter gelassen, wären ein paar hundert tausend Einheiten auf der Wii verkauft worden. Der Rest noch auf PS360 und HVS wäre zufrieden. Jetzt kommt so ein Müll, den keiner brauch. Was will ich mit nem Hunter-Verschnitt?

Ist es denn offiziell , dass die Wii Version auch umgebaut wurde?

Starlord
21.03.2010, 12:31
Mal so nebenbei.
Hier in diesem Thread wird regelmässig über Spiele diskutiert, die einen eigenen Thread haben. Es werden auch News gepostet die eigentlich zum Spielthread passen und nicht in den allgemeinen.
Der Sinn ist doch, dass man hier allgemein über die Games auf der Wii spricht, oder über Spiele die keinen Thread haben.

Ansonsten könnte man gleich einen Thread machen und alle Diskussionen dorthin verlagern. ^^

PeterGerri
21.03.2010, 12:36
Du hast schon Recht, aber im Games allgemein-Forum eine ernsthafte Diskussion über die Wii-Version von The Grinder anreißen zu wollen ist ja wohl eher ein schlechter Witz. ;)

Starlord
21.03.2010, 12:41
Du hast schon Recht, aber im Games allgemein-Forum eine ernsthafte Diskussion über die Wii-Version von The Grinder anreißen zu wollen ist ja wohl eher ein schlechter Witz. ;)

Naja, wenn es schon den Thread gibt. Ich frage mich sowieso warum der Thread in den allgemeinen Bereich verschoben wurde, weil diesmal die Versionen (HD und Wii) unterschiedlich ausfallen werden (eben so wie bei PoP).

Kugel
21.03.2010, 12:44
Naja, wenn es schon den Thread gibt. Ich frage mich sowieso warum der Thread in den allgemeinen Bereich verschoben wurde, weil diesmal die Versionen (HD und Wii) unterschiedlich ausfallen werden (eben so wie bei PoP).
Vor kurzem war man noch nicht sicher, ob es überhaupt noch entwickelt würde. Nun bekommt Wii eine eigene Version? Gibts dafür Belege?

Starlord
21.03.2010, 12:55
Vor kurzem war man noch nicht sicher, ob es überhaupt noch entwickelt würde. Nun bekommt Wii eine eigene Version? Gibts dafür Belege?

Steht alles im The Grinder Thread :P

Btw. die Infernal Engine kommt bereits bei einigen Wii Projekten zum Einsatz.
http://www.infernalengine.com/media_screenshots.php

Kugel
21.03.2010, 13:35
Steht alles im The Grinder Thread :P

Btw. die Infernal Engine kommt bereits bei einigen Wii Projekten zum Einsatz.
http://www.infernalengine.com/media_screenshots.php
Und dieser Thread ist im Allgemeinen Forum?

Sobald ein Game dort landet, verliere ich das Interesse, da eh meistens nur minderwertige Spiele dabei rauskommen. Man siehts ja an FF13. :v:

Nerazar
21.03.2010, 14:45

Sobald ein Game dort landet, verliere ich das Interesse, da eh meistens nur minderwertige Spiele dabei rauskommen. Man siehts ja an FF13. :v:

Keine Sorge, dass wäre PS3-exklusiv genauso gegurkt worden :v:

Starlord
21.03.2010, 14:45
Warum fragst du dann?

rickee
21.03.2010, 14:50

Tsk. FF13 als minderwertig bezeichnen, aber die Oracle-Teile mögen. :shakehead:

Kugel
21.03.2010, 14:53
Warum fragst du dann?
exklusive Wii-Version =!= HD-Version

Danach fragte ich. Das hast du bestätigt.

Oracle of Seasons owned FF13 im Schlaf. :v:

Sasuke
21.03.2010, 14:56
Ich glaub Wiiler wären mehr als froh wenn sie ein RPG wie FF13 bekommen würden. Nach fast 4 Jahren sind die RPG Highlight in Europa immernoch ein Chocobo Dungeon Crawler und ein ToS Spin-Off.

Starlord
21.03.2010, 15:01
Und das ToS Spin Off ist ein fettes Game. :)

Ich glaube in der Generation würden sich generell die Leute bessere Ost RPGs wünschen.

Qooby
21.03.2010, 15:04
Und das ToS Spin Off ist ein fettes Game. :)

Ich glaube in der Generation würden sich generell die Leute bessere Ost RPGs wünschen.

Tos 2 kommt in keinen Belangen irgendwie an den Vorgänger ran. Die englische Synchro vom Klugscheißer Tenebrae ist auch zum wegrennen und das ganze Spiel will net so wirklich gefallen, wenn man isch den Vörgänger immer vor Augen hält. :neutral:

KrateroZ
21.03.2010, 15:05
Die JRPGs sind meiner Meinung nach auch in dieser Gen gut bis genial (wobei auch hier natürlich der persönliche Geschmack ausschlaggebend ist) - nur ziehen sich zuviele Leute an den teils schlechten Wertungen bestimmter Spiele auf ... ich spiele z.B. gerade FF XIII auf der PS3 und es nur 5 von 10 Punkten zu geben (ich glaube, die "super seriöse" Edge war das) ist für mich einfach nur noch lächerlich ...

Aber ihr wisst ja eh, was ich von Wertungen halte ... allerspätestens in dieser Gen sind diese alle für die Tonne (von 10 Testern sind höchstens 2 wirklich kompetent) - just my 2 cents ;).

Phytagoras
21.03.2010, 16:23
Gerade bei JRPGs weiß man schon seit der PS2-Zeit, dass Wertungen dafür am Arsch sind. Ich sag nur FFX-2 und FFXII...
Von dem Großteil der Fans nicht gemocht, dennoch gute Wertungen.

Oder bei .hack//G.U.
Von den Leuten, die es gespielt haben gemocht, und von den "Journalisten" mit 60er Wertungen abgestraft.

FFXIII ist aber imo ein zweischneidiges Schwert. Bis Kapitel 11 war es imo echt... langatmig. Die strikte Linearität hätte echt nicht sein müssen, aber ab Kapitel 11 gehts dann gottseidank los mit viel Gameplay.

Timberwolf
21.03.2010, 18:09
Blick bei HVS eh nicht mehr durch. Erst hies es die haben ihre eigene Engine umgebaut das man 64 Gegner gleichzeit darstellen kann usw.
Nun nimmt man eine ganz andere...

Komischer laden...

Kretshar
22.03.2010, 18:05
irgendwie glaub ich nicht mehr, dass Inazuma Break überhaupt noch existiert. vieleicht hat man erkannt, dass man das konzept nicht auf die wii übertragen kann. oder das projekt hat denen einfach nicht gefallen,...
natürlich kanns nich in arbeit sein aber seinen wir ehrlich. wenns so wäre, hätten wir schon seit mindestens nem jahr material sehen müssen.

Pustekuchen:

"I'm not sure if the title will stay the same, but the console version of Inazuma Eleven is progressing, so please wait a bit longer for an announcement." - Level-5 CEO Akihiro Hino

GreenFlash
22.03.2010, 18:40
Wie alt ist dieses Zitat? :ugly: Und gibt's auch ne Quelle? :v:

Kretshar
22.03.2010, 18:44
http://twitter.com/AkihiroHino/status/10810257131

GreenFlash
22.03.2010, 18:48
Oh cool, das ist ja erst 2 Tage her :)

Sasuke
22.03.2010, 18:56
Warum sollten sie Break auch aufgeben - die IP ist doch eine ihrer stärksten. Haben halt nur viele Projekte aufeinmal am laufen.

Nerazar
23.03.2010, 20:44
Wie alt ist dieses Zitat? :ugly: Und gibt's auch ne Quelle? :v:

Cool, die Übersetzung stimmt sogar :v:

Freut mich... Es wird vermutlich um die E3 rum angekündigt werden. Schade, dass die Plattform immer noch nicht ganz sicher feststeht ;-)
Aber selbst, wenn es Wii wird:

Ehe es hier ankommt, vergehen noch ein paar Jährchen :)
Eigentlich unsinnig, weil es nur ein Remake vom 1er ist (der dieses Jahr im Westen erscheint)...

Vielleicht dann zur EM 2012 :kruemel:

Stollentroll
23.03.2010, 22:48
Ich glaub Wiiler wären mehr als froh wenn sie ein RPG wie FF13 bekommen würden. Nach fast 4 Jahren sind die RPG Highlight in Europa immernoch ein Chocobo Dungeon Crawler und ein ToS Spin-Off.

Opoona nicht vergessen... :P

Kugel
23.03.2010, 22:53
Opoona nicht vergessen... :P
Opoona ist echt nicht schlecht. Ich habs gespielt. :)

Sasuke
23.03.2010, 23:00
Opoona ist echt nicht schlecht. Ich habs gespielt. :)

Natürlich nicht :v:

Aber es ist auch kein ToS :scan:

PeterGerri
23.03.2010, 23:13
Also kein überhypter Japanoquatsch? :v:

Sasuke
23.03.2010, 23:16
Also kein überhypter Japanoquatsch? :v:

Ne, zuviel Hype gab es definitiv nicht :kruemel:

Wobei die Nunchuck Only Steuerung sich interessant anhörte.

PeterGerri
23.03.2010, 23:20
Ups, my bad. Ich meinte natürlich überbewertet.

Kugel
23.03.2010, 23:21
Zur Nunchuck only Steuerung muss man sagen, dass man auch die Wiimote mit nutzen kann. Dass sie nicht unbedingt gebraucht wird, ist nur positiv.

Wirklich kritisieren kann man bei Opoona eigentlich nur den Stil. Die Lizenzen sorgen für enorme Motivation.

franktj
24.03.2010, 19:51
Goichi Suda möchte Killer 7-ähnliches Spiel machen

23.03.10 - Goichi Suda von Grasshopper Interactive hat Interesse daran, ein ähnliches Spiel zu entwickeln wie Killer 7 (GC, PS2); das Actionspiel erschien 2005 von Grasshopper.

"Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich nach London komme, und jedesmal von den Fans höre, dass sie gerne einen Nachfolger zu Killer 7 haben wollen. Das ist ein Titel, mit dem sich Grasshopper weltweit einen Namen gemacht hat, so dass er für uns sehr wichtig ist", sagt Suda.

"Wir haben Interesse daran, in der Zukunft ein ähnliches Spiel zu entwickeln. Aber es gibt im Moment noch keine genauen Pläne." Grasshopper veröffentlicht No More Heroes: Desperate Struggle (Wii) im April 2010 in Europa, und arbeitet derzeit mit Electronic Arts an einem Horror-Spiel für PS3 und Xbox 360.

Quelle: gamefront.de

Zaphod
24.03.2010, 20:08
Würd ich mich super drüber freuen, aber bitte diesmal mit etwas besserem Gameplay ;) Dieses stumpfe auf Schienen rumlaufen kann man ja wohl weglassen und dafür frei rumgehen oder? Der Rest war dann eigentlich ganz cool.

Kretshar
24.03.2010, 20:29
Opoona ist halt ein Musterbeispiel dafür, was Grafik eigentlich den Gamern ausmacht. Hätte es eine Grafik wie in FFXIII oder Zelda: TP und auch natürlich den Stil, wäre es sicherlich viel bekannter und für viele sicherlicher auch besser. Auch wenn das Gameplay gleich bleiben würde.

Sasuke
24.03.2010, 21:24
Opoona ist halt ein Musterbeispiel dafür, was Grafik eigentlich den Gamern ausmacht. Hätte es eine Grafik wie in FFXIII oder Zelda: TP und auch natürlich den Stil, wäre es sicherlich viel bekannter und für viele sicherlicher auch besser. Auch wenn das Gameplay gleich bleiben würde.

Stil/Artdesign war, ist und wird immer wichtig bleiben.

Kugel
24.03.2010, 22:29
Stil/Artdesign war, ist und wird immer wichtig bleiben.
Stimmt, trotzdem gibt es noch mehr Aspekte eines Spieles die mind. genauso wichtig sind. Was Gameplay angeht ist Opoona mit frischen Ideen vorne mit dabei.

Sasuke
24.03.2010, 23:11
Stimmt, trotzdem gibt es noch mehr Aspekte eines Spieles die mind. genauso wichtig sind. Was Gameplay angeht ist Opoona mit frischen Ideen vorne mit dabei.

Das Gesamtkonzept muss stimmen - warum etwas wie Opoona spielen wenn es Spiele gibt mit Gameplay auf dem Level UND ansprechendem Design ?

Kugel
24.03.2010, 23:22
Das Gesamtkonzept muss stimmen - warum etwas wie Opoona spielen wenn es Spiele gibt mit Gameplay auf dem Level UND ansprechendem Design ?
Ich behaupte einfach mal, dass eine schlechter Story und/oder schlechtes Gameplay eher toleriert werden als schlechte Grafik bzw. ein annehmbarer Stil.

Das Gesamtpaket stimmt auch bei Opoona, so ist es ja nicht.

Sasuke
24.03.2010, 23:26
Das Gesamtpaket stimmt auch bei Opoona, so ist es ja nicht.

Das ist dann wohl Geschmackssache - könnte sowas nicht spielen, da zocke ich lieber irgend ein älteren Klassiker nochmal - besonders bei zeitaufwendigen RPGs spiele ich nicht jeden "Schund" .

Kugel
24.03.2010, 23:37
Das ist dann wohl Geschmackssache - könnte sowas nicht spielen, da zocke ich lieber irgend ein älteren Klassiker nochmal - besonders bei zeitaufwendigen RPGs spiele ich nicht jeden "Schund" .
Jo, kann ich auch verstehen.

Und ich finds erst recht schade, dass die Entwickler sich für diesen Stil entschieden haben.

Sasuke
24.03.2010, 23:45
Naja kennst das ja - ist Wii - also "muss" man mit irgend etwas komplett freakigem kommen - ein "normales" Spiel wäre auf anderen Konsolen ja soviel besser aufgehoben :-/

Hätte die WIi nur die Hälfte der DS RPGs abbekommen, würd sich heute wohl niemand beschweren.

Nerazar
26.03.2010, 00:23
Mal abseits vom Thema:

Ich hab heute zufällig eine Ausgabe der N-Zone gefunden... aus dem Jahr 2002, just zur Zeit des Cube-Launches! :)

Mann, hat mir das Angst gemacht, das zu lesen :lol:

Nintendo hat damals offenbar (in Form eines Marketingmenschen im Interview) im Interview den GameCube als 'Next-Generation Hardware' bezeichnet :angst2:
Zieht sich das also immer durch :v:

Andere Fun Facts:
Nintendo war froh, wie der Cube gelaunched ist.
Bei satten 50.000 Einheiten :v: Und selbst auf weite Flächen verteilt sind die nicht einmal auf eine Million oder so beim Launch gekommen... Bitter.

Super Smash Brothers Brawl war der erste Cube-Millionen-Seller.
Während die Wii einen solchen Mio-Seller bereits um den Launch rum hatte.

Und, das schockierendste:
Wenn mir noch einmal(!) jemand sagt, die Wii hätte exakt die selbe Grafik wie der GameCube, der solle doch bitte den NGC wieder anschmeißen :lol:

Die Screenshots von den Spielen dort waren wirklich, wirklich grässlich und die meisten Spiele sahen nach besserem PS2-Niveau aus.

Ne... Die Wii ist (fast schon?) eine Generation weiter, als der GameCube, keine Frage!
Von Ausnahmetiteln wie Rogue Squadron mal abgesehen.

aganim
26.03.2010, 00:37
Ne... Die Wii ist (fast schon?) eine Generation weiter, als der GameCube, keine Frage!
Im Leben nicht, denn dann wäre sie mit PS3 und 360 gleichauf.

GreenFlash
26.03.2010, 00:47
Im Leben nicht, denn dann wäre sie mit PS3 und 360 gleichauf.

Der Sprung vom N64 zum Gamecube war nicht so groß wie der von PS2/Xbox zu PS360.
Aber ich würd auch nicht sagen, dass Wii ne Generation weiter ist als Gamecube :ugly:

ganondorf dragmire
26.03.2010, 00:49
Gibt halt ne handvoll Games, die wirklich klasse aussehen und in der Form wohl auf dem Cube nicht machbar gewesen wären.

Aber die grafisch besten Cubetitel müssen sich so gesehen auch auf der Wii nicht verstecken. Also wenn ich heute F-Zero GX einlege, dann bin ich doch verdammt erstaunt, wie gut das Spiel aussieht. Läuft weich, schnell und sieht eben sehr geil aus. Da sind selbst die grafisch besten Wii-Games nicht eine Generation weiter imo :)

aganim
26.03.2010, 00:50
Der Sprung vom N64 zum Gamecube war nicht so groß wie der von PS2/Xbox zu PS360.
Aber ich würd auch nicht sagen, dass Wii ne Generation weiter ist als Gamecube :ugly:

Huhuhu
http://s10b.directupload.net/images/100326/s3chghqo.jpg

:uglywink: :uglywink: :uglywink:

Nerazar
26.03.2010, 00:53

Es wirkt so, auf den Bildern, es wirkt so... ;-)

Natürlich jetzt mal im Wii-Hater-Kontrast, der behauptet, gleich mehrere Generationen vor der Wii zu sein.
Dann wäre es garantiert und mindestens auch eine Generation.

Aber so, wie ich mich erinnern kann... z.B an

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/563156_20040113_790screen001.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/lostkdumsyo3_640w.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/gc/lostkingdoms2/0523/lostk_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/gc/nbalive2004/nba_790screen002.jpg

Ne, Jungs... :) Ich habe schon Reihen an technisch sehr sehr viel ausgefeilteren Wii-Spielen gesehen, als das da.
Und damals hatten die Entwickler nicht die Ausrede, es sei die schwächste Hardware.

Hier btw Eternal Darkness

http://www.thereviewcrew.com/wp-content/uploads/eternal-darkness-sanitys-requiem-image3.jpg

:angst2:

ganondorf dragmire
26.03.2010, 00:56
Ok, die Screens sehen echt nich so prickelnd aus ^^

Aber nimmt man mal bessere Spiele wie z.B Resident Evil 4, Starfox, F-Zero GX, Pikmin 2, dann müssen sich diese Games imo kaum vor den grafisch schönen Wii-Spielen verstecken, abgesehen davon daß sie sogar die meisten Projekte von Drittherstellern im Regen stehen lassen imo :oops:

aganim
26.03.2010, 00:56
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/799/799869/the-wii-conspiracy-20070627112018676.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/32/Star_Fox_Adventures_GCN_Screenshot.jpg

:angst:

P.E%
26.03.2010, 01:01
Huhuhu
http://s10b.directupload.net/images/100326/s3chghqo.jpg

:uglywink: :uglywink: :uglywink:

Du warst sogar so freundlich, "nur" Fox aus Melee zum Vergleich herzunehmen. Fox in Starfox Adventures sieht nochmal besser aus.

Nerazar
26.03.2010, 01:01
Ok, die Screens sehen echt nich so prickelnd aus ^^

Aber nimmt man mal bessere Spiele wie z.B Resident Evil 4, Starfox, F-Zero GX, Pikmin 2, dann müssen sich diese Games imo kaum vor den grafisch schönen Wii-Spielen verstecken, abgesehen davon daß sie sogar die meisten Projekte von Drittherstellern im Regen stehen lassen imo :oops:

Ja, der GameCube selbst war eine sehr mächtige Hardware, die aber nie wirklich genutzt wurde... :)
Besonders das REmake kann sich heute noch sehr blicken lassen :)

Aber ich muss schon sagen... nimmt man jetzt zum Beispiel Super Mario Galaxy, welches einfach die Shadereffekte quasi als Kanonade auf den Spieler einschießt...
... die es auf dem NGC selbst nicht so gab...

... dann liegt für mich der Schluss schon nahe, dass die Hardware stärker ist, als der Cube.
Zumindest offenbar effizienter :)

Tales of Graces sieht zum Beispiel um Welten besser aus, als Tales of Symphonia.

GreenFlash
26.03.2010, 02:00
OK wenn ihr mit billigen Bildvergleichen kommt, nehm ich billige Technikvergleiche :nyah:

PS2: 294,912 MHz ----------> PS3: 3,6 GHz
N64: 93,75 MHz -------------> GCN: 485 MHz
Xbox: 733 MHz --------------> 360: 3×3,2 GHz :uglylol:

Quelle:
Wiki :v:

:awesome:

P.E%
26.03.2010, 02:10
OK wenn ihr mit billigen Bildvergleichen kommt, nehm ich billige Technikvergleiche :nyah:

PS2: 294,912 MHz ----------> PS3: 3,6 GHz
N64: 93,75 MHz -------------> GCN: 485 MHz
Xbox: 733 MHz --------------> 360: 3×3,2 GHz :uglylol:

Quelle:
Wiki :v:

:awesome:

Die Angabe beim GC ist zu gering, denn sie berücksichtigt nicht den schnelleren BUS gegenüber PS2 und Xbox. Athlon gibt ja auch nicht die MHz an, sondern zb "2000+".

HiPhish
26.03.2010, 10:57
Diese Zahlen sind bei Konsolen vollkommen bedeutungslos.

Die Wii ist stärker als der Cube, aber wie sehr, das lässt sich nicht messen. Seien wir einfach froh, dass es Spiele gibt, die richtig gut aussehen.

Zaphod
26.03.2010, 12:19
Ninja Bread Man mit Starfox Adventures zu vergleichen ist echt ne super Idee :lol:

aganim
26.03.2010, 12:35
Ninja Bread Man mit Starfox Adventures zu vergleichen ist echt ne super Idee :lol:

Die Beispiele die Nerazar genannt hat sind nicht besser...
Wenn man vergleicht, dann die bestaussehendsten Spiele vom GC und der Wii und dazwischen liegt keine Gen.

Spidey264
26.03.2010, 12:41
Hat eigentlich mal wieder jemand etwas über die Wii-Version Star Wars Force Unleashed 2 gehört? Wird eventuell Wii Motion Plus eingebaut? Nach Red Steel 2 weiß ich nämlich, dass es das perfekte Lichtschwertspiel auch schon vor Move und Natal geben kann. ;)

ankeingo
26.03.2010, 13:15
Videos zu Marines: Modern Urban Combat (http://www.wiiz.fr/article.php?a=29224)

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4346/19.jpg

Spidey264
26.03.2010, 13:19
Crap hoch drei. xD

GreenFlash
26.03.2010, 13:38
lol Das kenn ich doch irgendwo her :-?

Naja optisch sieht's imo ganz ok aus (soweit man das beurteilen kann). Das Gameplay scheint nur ultralahm zu sein xD

Silverhawk
26.03.2010, 14:34
Grafisch wirklich nicht schlecht.

Aber warum ist das so langsam?

Nerazar
26.03.2010, 14:40
Die Beispiele die Nerazar genannt hat sind nicht besser...
Wenn man vergleicht, dann die bestaussehendsten Spiele vom GC und der Wii und dazwischen liegt keine Gen.

Ich habe eben Multispiele genannt, und sogar ein Second Party-Spiel... Und das zieht sich immer so weiter durch.
Ne, die GameCube hatte bei gut 90% der Spielen nicht einmal ansatzweise die Kiste ausgereizt, dafür die Hand ins Feuer.

Und Star Fox Adventures sieht jetzt auch nicht so beeindruckend aus, wenn man die guten Wii-Beispiele sieht.

Das einzige Spiel, das da noch mithalten kann, meiner Meinung nach, ist eben Rogue Leader.
Das sieht wirklich spitze aus, noch heute.

Aber der Rest?

Legt einfach mal Super Mario Sunshine und danach SMG in eure Wii.
Da sind wirklich Welten dazwischen, sorry.

Silverhawk
26.03.2010, 14:43
I

Mario Galaxy ist aber auch eines der ganz wenigen Spiele auf die so ein Vergleich zutrifft ;)

Nerazar
26.03.2010, 15:09
Mario Galaxy ist aber auch eines der ganz wenigen Spiele auf die so ein Vergleich zutrifft ;)

Ja, aber das reicht ja ;-)
Die Wii kann, im Gegensatz zum NGC, zum Beispiel Bump-Maps in riesigen Mengen 'spammen' und soll auch ne riesige Füllrate haben und alles.

Die Wii ist definitiv besser als der NGC... Nur habe ich mich daran zurückerinnert an das, was ich auf dem NGC gespielt habe... also den Großteil.
Und das ist wie eine Generation zuvor :) Die Wii ist schon ein gutes Stück stärker offenbar.

Und der Third-Party-Support ist, trotz mangelnder Multititel, trotzdem im Kontrast nicht schlecht :lol:

PeterGerri
26.03.2010, 16:17
Nur bedauerlich, dass der grafische Vorsprung von Galaxy auf Kosten des Anti-Aliasing erkauft wurde. Jup: Sunshine hatte welches, Galaxy nicht. Darum flimmert es in Galaxy auch mehr als in Sunshine.

Nerazar
26.03.2010, 16:20
Nur bedauerlich, dass der grafische Vorsprung von Galaxy auf Kosten des Anti-Aliasing erkauft wurde. Jup: Sunshine hatte welches, Galaxy nicht. Darum flimmert es in Galaxy auch mehr als in Sunshine.

Verarsch' mich bitte nicht :lol:

Nein, ernsthaft, jeder solle das bitte machen und sich verdammt nochmal wundern, was damals und heute so für Sachen gespielt worden sind.

Der Sprung von Melee zu Brawl ist auch schon sehr viel mehr als nur 'Detailverbesserungen', die eine 'in etwa gleich starke Hardware' produzieren kann.

Die Erinnerung spielt einem oftmals einen üblen Streich.

PeterGerri
26.03.2010, 17:30
Ist kein Streich, sondern ein Erfahrungsbericht. Auch Time Splitters 3 (GC) hat weniger Kantenflimmern als zB The Conduit.

Phytagoras
26.03.2010, 23:46
Ist kein Streich, sondern ein Erfahrungsbericht. Auch Time Splitters 3 (GC) hat weniger Kantenflimmern als zB The Conduit.

Es kommt glaub ich auch darauf an, wodrauf man es spielt. Auf meinem HDTV seh ich bei viel mehr Spielen Kantenflimmern als noch auf meinem SDTV.

PeterGerri
26.03.2010, 23:49
Ich habe selbstverständlich jetzt nur Vergleiche zwischen Spielen gezogen, die am selben TV gespielt wurden. ;)

Starlord
27.03.2010, 13:27
Ich habe selbstverständlich jetzt nur Vergleiche zwischen Spielen gezogen, die am selben TV gespielt wurden. ;)

Achsooo. Wir dachten alle, dass du the Conduit am SD Fernseher gezockt hast, TimeSplitters auf einem HD und dann noch in den Saturn/Media Markt etc. gefahren bist und dort alle Fernseher durch getestet hast.

Das hätten wir schon von dir erwartet :P

Nerazar
27.03.2010, 13:36

... Du willst es daran doch nicht festmachen, nein?
Time Splitters 3 ist ein sehr gutes Beispiel, denn Red Steel (LaunchSpiel) sieht auch sehr viel besser als TS3 aus.

Seien es die Texturen, der Schatten, das Lighting, die Gegnermengen, wasweißich.

Und 'mehr Kantenflimmern'... Ist mir persönlich nicht aufgefallen, respektive negativ ins Gewicht gefallen bei Wii-Spielen, wo ich meinen hätte können 'Boah, ne, das ist mir zu viel Flimmern, das war auf dem GameCube sehr viel besser gelöst!! :rofl3: '

:)

Aber, mal ganz abseits:
Endlich hat Ubisoft verstanden, was Nintendo so erfolgreich macht!

http://img5.immage.de/250360eb91252324racketwiipack2dukvsuper.jpg

Nintendo wurde durch billige Plagiate erfolgreich, keine Frage :goodwork:

Roschman
27.03.2010, 18:52
Man könnte ja auf die Idee kommen, von Fehlern zu lernen und etwas zu ändern. Man kann natürlich auch einfach so weitermachen wie bisher und hoffen das die ganze Welt sich ändert...

Wenigstens siehts niedlich aus ;-)

Ubisoft:goodwork:

Kugel
27.03.2010, 18:58
Wieso, erinnert doch an WiiSports. Das Logo ist nur etwas billig geraten.

PeterGerri
27.03.2010, 20:04
... Du willst es daran doch nicht festmachen, nein?
Time Splitters 3 ist ein sehr gutes Beispiel, denn Red Steel (LaunchSpiel) sieht auch sehr viel besser als TS3 aus.

Seien es die Texturen, der Schatten, das Lighting, die Gegnermengen, wasweißich.

Und 'mehr Kantenflimmern'... Ist mir persönlich nicht aufgefallen, respektive negativ ins Gewicht gefallen bei Wii-Spielen, wo ich meinen hätte können 'Boah, ne, das ist mir zu viel Flimmern, das war auf dem GameCube sehr viel besser gelöst!! :rofl3: '
Mir schon. Und da drängt sich mir als altem Technikfreund halt doch fast schon unwillkürlich der Zweifel auf, warum das auf einem System der Fall ist, welches angeblich doch um einiges leistungsfähiger als der Vorgänger sein soll.

Am Papier hat die Wii mehr Power, keine Frage, aber gesehen habe ich davon bis heute nichts. Ich würde sogar eher sagen, dass die durchschnittliche Grafikqualität der Spiele gegenüber dem Gamecube gesunken ist. Und das ist eigentlich schon ein Schlag ins Gesicht des Kunden, zumindest empfinde ich das so.

aganim
27.03.2010, 20:04
Wieso, erinnert doch an WiiSports. Das Logo ist nur etwas billig geraten.

Das WiiSports Logo dagegen absolut ultrageile Megapwnage:
http://wiiconsumer.files.wordpress.com/2008/08/wiisports1.jpg

MultiXero
27.03.2010, 20:13
Naja,wenigsten gibt es dort knappe Miniröcke :v:

KrateroZ
27.03.2010, 20:17
Schon traurig, wie sehr die anderen Firmen Nintendo nachäffen ... und das in ALLEN Bereichen (Steuerkonzept, Marketing, PR, Verpackungen uswuswusw.) :ugly:.

Oder eher peinlich ... aber persönlich bin ich auf jeden Fall froh, dass Nintendo als einzige Videospielfirma wieder erfolgreich bzw. erfolgreicher denn je ist :).

Kugel
27.03.2010, 22:07
Das WiiSports Logo dagegen absolut ultrageile Megapwnage:
http://wiiconsumer.files.wordpress.com/2008/08/wiisports1.jpg

Sieht zumindest nicht wie ne Grundschul-Powerpoint-Folie aus. ;)

Mehringer
27.03.2010, 22:56
also ich finde ja dass das wii sports logo, wenn auch sehr einfach geraten, sehr stylisch aussieht, aber dieses teil von ubisoft sieht einfach nur billig aus...
naja...vielleicht gefällts den casuals..

Roschman
28.03.2010, 03:55
also ich finde ja dass das wii sports logo, wenn auch sehr einfach geraten, sehr stylisch aussieht, aber dieses teil von ubisoft sieht einfach nur billig aus...
naja...vielleicht gefällts den casuals..

Es ist vor allem nur eine billige Kopie eines vorhandenen Spiels. Warum sollte man sich so ein ähnliches Spiel zwei mal kaufen.

Es macht bestimmt Spaß, wenn es gut umgesetzt ist, aber jeder der sich ne Wii kauft hat schon Wii Sports. Und es gibt noch einige ähnliche Spiele die genau das gleiche Konzept kopieren wollen. Also frage ich mich echt, warum die Kapazitäten nicht in wichtigeres investieren. Wäre sinnvoller anstatt ein erfolgreiches Konzept billig zu kopieren.

Superpilz
28.03.2010, 11:19
Naja,wenigsten gibt es dort knappe Miniröcke :v:

Klingt mir leicht nach Pedo bei den Chars in dem Spiel. :lol:

HiPhish
28.03.2010, 13:16
Ich musste an das hier denken :lol:
http://www.gaminggenerations.com/store/images/pingpals_ds.jpg

Ein Chatprogramm für den DS. Bloß blöd, das jeder DS von Haus aus ein besseres Programm integriert hat :uglylol:

KrateroZ
28.03.2010, 13:23

Ein Chatprogramm für den DS. Bloß blöd, das jeder DS von Haus aus ein besseres Programm integriert hat :uglylol:

Musst du mich wieder an dieses Machwerk erinnern, dass ich damals leider, leider (viel zu) ausgiebig testen musste? :shakehead:

Superpilz
28.03.2010, 13:26
Musst du mich wieder an dieses Machwerk erinnern, dass ich damals leider, leider (viel zu) ausgiebig testen musste? :shakehead:

Warum denn das? Warst du ein Redakteur für eine Spielezeitschrift oder so? :)

KrateroZ
28.03.2010, 13:27
Warum denn das? Warst du ein Redakteur für eine Spielezeitschrift oder so? :)

Schau einfach auf die Verpackung dieses Spiels und du weißt, wo ich mal jahrelang gearbeitet habe ;).

Breac
28.03.2010, 13:39

Es ist das am meisten verkaufte Spiel von WayForward :(
Und die haben A Boy and his Blob, Contra DS, Shantae usw. gemacht!

HiPhish
28.03.2010, 13:40
Schau einfach auf die Verpackung dieses Spiels und du weißt, wo ich mal jahrelang gearbeitet habe ;).

Bei der ESRB? :v:

Jetzt ersnthaft, du war Tester bei THQ? xD Du Armer :oops:

Wirklich? :oops: Wer kauft denn so etwas?

KrateroZ
28.03.2010, 13:51
Jetzt ersnthaft, du war Tester bei THQ? xD Du Armer :oops:

Zu Anfang ja ... später auch mehr (Übersetzer etc.) - war eigentlich sehr gut seinerzeit (mal von solchen Gurken wie Ping Pals natürlich abgesehen) :).

Umso schlimmer :shakehead:!

wsippel
28.03.2010, 15:21
Umso schlimmer :shakehead:!
WayForward ist darüber auch nicht allzu glücklich...

wsippel
28.03.2010, 15:56
Das Phantom ist wieder aufgetaucht:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/ham_1.jpg

Und es ist in der "Coming Soon"-Sektion gelistet... :lol:

Andererseits ist das jetzt schon mindestens die dritte "Bestätigung" des Titels in jüngster Zeit.

GreenFlash
28.03.2010, 15:59

Coming soon? :-?

Ich hab' das Spiel doch schon einige Zeit :nix:
Mit M+ die totale Ownätsch :awesome:

Kugel
28.03.2010, 16:02

Andererseits ist das jetzt schon mindestens die dritte "Bestätigung" des Titels in jüngster Zeit.
Amazon stellt doch aber auch nicht aus Spaß solche Produkte, die niemals erscheinen, online. Wissen die mehr?

ankeingo
29.03.2010, 19:40
Suda51 'interested' in making game for Nintendo

Japanese games development star Suda51 has told CVG that he's "very interested" in creating a game for a first party like Nintendo.

The Grasshopper Manufacture studio head's latest epic, No More Heroes 2: Desperate Struggle, will be released in April on Wii in the UK - and has enjoyed some sparkling reviews.

With that project done and dusted, attention is turning to the future. During our interview, we observed that Suda51 had worked closely with Nintendo in the past - even creating parts for Super Smash Bros. Brawl - and asked if he'd like to produce a full game for a first party in future.

He replied: "If there was the possibility, I'd be very interested. But I'd have to be able to create an original title."

For shame. We'd love to see a mix of Mario and Killer 7. Regardless, the thought of Suda's creativity teaming up with Nintendo's resource is a pretty exciting one.

Suda-san also revealed that he hadn't planned on creating a No More Heroes sequel, but that, "we got such a response from fans and journalists all over the world saying, 'we
want to play this game more, please make the sequel version'".

Quelle (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=240843)

Nintendo, greift zu und bindet diesen Mann wieder an euch !!!!:-P

ankeingo
29.03.2010, 19:42

Würde doch gut zum 3DS passen ! ;)

Kugel
29.03.2010, 20:15
Würde doch gut zum 3DS passen ! ;)
Weißt du mehr?

Aber da Witz am Spiel war der Hammer in Verbindung mit der Mote. Auf dem 3DS wärs wohl langweilig, sofern nicht noch eine Überraschung wartet.^^

Starlord
29.03.2010, 21:44
Hammer mit MotionPlus wäre absolut lustig zu spielen. :)
Mit der Wiimote alleine, wäre das Spiel wohl zum gewaggle geworden.

P.E%
29.03.2010, 22:41
Hammer mit MotionPlus wäre absolut lustig zu spielen. :)
Mit der Wiimote alleine, wäre das Spiel wohl zum gewaggle geworden.
Die Wiimote unterscheidet problemlos zwischen 4 Richtungen (+vorwärts) beim Schwingen (in Red Steel sogar 8, aber ich weiß nicht mehr, wie gut das funktioniert hat).
Glaube kaum, dass man aus dieser Perspektive mehr bräuchte.

Nihilist
30.03.2010, 00:24

Dann bestätige ich mein Interesse eben zum dritten mal. :lol:

Starlord
30.03.2010, 00:52
LoL
Hab gerade einen Werbespot bezüglich WiiFit Plus gesehen.
Und zwar wird nach: "Wii Fit Plus ist Deutschland?" gesucht. xD

http://www.wii-fit-plus-ist-deutschland.de/

Starlord
30.03.2010, 13:59
Zu Project Hammer:

Die Wiimote unterscheidet problemlos zwischen 4 Richtungen (+vorwärts) beim Schwingen (in Red Steel sogar 8, aber ich weiß nicht mehr, wie gut das funktioniert hat).
Glaube kaum, dass man aus dieser Perspektive mehr bräuchte.

Ja, wow, und dafür bekomme ich eine schlechte Bewertung mit "nein". :lol:
Meine Güte ist CW lächerlich geworden (insbesondere diese Kindergarten User).

Schonmal die ersten Gameplay Videos zu Hammer gesehen? Das war reines rumgefüchtel.
Und mit Motion Plus kann man so einiges mehr anstellen. Wie z.B Schwung des Hammers, drall des Hammers etc.
Aber anscheinend haben wir hier nur Spiele-Experten. xD

Vischnu
30.03.2010, 14:06
LoL
Hab gerade einen Werbespot bezüglich WiiFit Plus gesehen.
Und zwar wird nach: "Wii Fit Plus ist Deutschland?" gesucht. xD

http://www.wii-fit-plus-ist-deutschland.de/

dieses so extrem betonte wii fit "plass" klingt so ultra schlecht... in deutschland sollte man sowas deutsch aussprechen...

GreenFlash
30.03.2010, 14:12
OMG diese WiiFit-Seite :ill:
Das ist echt gruselig :shakehead2: Zum Glück machen sie daraus keine Doku-Soap im Fernsehen :ugly:

HiPhish
30.03.2010, 14:17
Die Wii Fit Plus Seite ist eigentlich ganz gut. Sie ist bloß nicht für uns gemacht.

P.E%
30.03.2010, 18:47
dieses so extrem betonte wii fit "plass" klingt so ultra schlecht... in deutschland sollte man sowas deutsch aussprechen...

Ich spreche sogar "Wii" dt aus. D über alles. ;-)

Kugel
30.03.2010, 19:02
Ich spreche sogar "Wii" dt aus. D über alles. ;-)
Also wie "wie" und nicht wie "wuie"?^^ Tu ische auch.

HiPhish
30.03.2010, 19:18
Das Tolle am namen Wii war doch, dass es jeder auf der Welt aussprechen können sollte. Sage auch Wie und nicht Uwih. Genauso sage ich auch Wie Fit Plus und nicht Uwih Fit Plass
Plus ist so ein schönes Wort, das jeder auf der Welt auf seine Weise aussprechen kann.

Roschman
31.03.2010, 11:19
Mir wird gerade wieder bewusst, dass die Wii viel mehr Spiele hat, als ich von der Zeit her spielen kann.
Geht es jemandem von euch auch so?

PeterGerri
31.03.2010, 11:48
Soll ich mal aufzählen, was ich hier noch herumliegen und noch nicht durchgespielt habe?

- MoH H2
- Lego Star Wars
- SSX Blur
- Boom Blox
- NSMBWii
- DBZ BT3
- Heatseeker
- Grand Slam Tennis
- Sonic und die geheimen Ringe
- Metroid Prime 3
- Resident Evil 4
- Naruto: Clash of Ninja Revolution
- Kororinpa
- Anno: EENW
- Disaster
- Zack & Wiki
- Okami
- Tatsunoko vs. Capcom
- Pokémon Battle Revolution
- Red Steel 2
- Scarface
- RRR2
- RRR: TVP

Mehr gibt's wohl dazu nicht zu sagen. Gamecube- und 360-Spiele sind hier noch nicht mal mitgezählt, und den PC erwähne ich sicherheitshalber erst gar nicht. Und dieses Jahr kommen noch mindestens drei Pflichttitel auf Wii...

P.E%
31.03.2010, 11:56
Und dieses Jahr kommen noch mindestens drei Pflichttitel auf Wii...

Mindestens fünf: PES 2011, Call of Duty Vietnam, Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M und Zelda. ;-)

Roschman
31.03.2010, 11:57
Wow, geht mir ähnlich. Nur dass du noch mehr nicht durchgespielte Spiele hast. Bei mir sinds aber auch über 10.Weiß auch nicht, ob ich jemals dazu komm die aufzuholen.
Und es kommen auch noch einige dazu
Smg2
Metroid Other M
Xenoblade
Rune Factroy Frontier
Last Story
Zelda natürlich auch (-;
uvvvvvvm.

Kugel
31.03.2010, 15:24
Mir wird gerade wieder bewusst, dass die Wii viel mehr Spiele hat, als ich von der Zeit her spielen kann.
Total. Es lässt sich schneller etwas kaufen als durchspielen. ;)

Roschman
31.03.2010, 16:58
Total. Es lässt sich schneller etwas kaufen als durchspielen. ;)

Ja, vor allem gibt es so viel zu kaufen :pika1:

Auf die Wii kann man sich wenigstens verlassen. Jetzt bin ich für ein paar Wochen daheim bei meinen Eltern und könnte dort mal xbox spielen, weil ich meine Wii nicht dabei hab. Aber nein, was passiert genau dann, wenn ich zuhause bin.

:rrod:

Kugel
31.03.2010, 17:00
Ja, vor allem gibt es so viel zu kaufen :pika1:

Auf die Wii kann man sich wenigstens verlassen. Jetzt bin ich für ein paar Wochen daheim bei meinen Eltern und könnte dort mal xbox spielen, weil ich meine Wii nicht dabei hab. Aber nein, was passiert genau dann, wenn ich zuhause bin.

:rrod:
:uglylol:
Oh Mann, das ist ärgerlich.^^ Deine Wii kannst du nicht holen?

Roschman
31.03.2010, 17:12
:uglylol:
Oh Mann, das ist ärgerlich.^^ Deine Wii kannst du nicht holen?

Nein, zwischen mir und meiner Wii sind jetzt 400 Kilometer.

Wir haben allerdings ne xbox 360 elite bei ebay als Ersatz gekauft. Aber der Typ lässt sich anscheinend viel Zeit. Wir warten jetzt schon über ne Woche drauf...

P.E%
31.03.2010, 18:10
Wie alt ist deine 360? Kommt das auch bei neueren Modellen vor?

Roschman
31.03.2010, 18:28

Nein, war noch eine Alte, aber die wurde schon einmal genau deswegen repariert und die Festplatte ist auch einmal kaputt gegangen. Vielleicht hatten wir einfach Pech damit, aber Qualität sieht anders aus.

Silverhawk
31.03.2010, 18:49

Es kommt auch bei neueren Modellen vor.

Meine 360 ist gerade aus der reparatur zurück gekommen, bzw. ich habe eine neue bekommen.

Die andere war gut 2 Jahre alt.

KrateroZ
02.04.2010, 07:15

Also mir nicht ;).

Da ich alle 3 Konsolen besitze, sieht es bei mir so aus: zuviele X360-Spiele, die ich noch spielen möchte bzw. hier herumliegen habe, die PS3 hat diesbezüglich ein wenig aufgeholt und der Wii bildet von der Quantität das "Schlusslicht".

Jede Konsole bietet mir besondere Spiele - alle 3 zusammen sogar viel zu viel, sodass ich (zu)viele Spiele gar nicht erst kaufe, obwohl sie mich eigentlich sehr interessieren.

Aber alleine dieses Jahr mit Titeln wie Metroid: Other M, SMG 2 und hoffentlich Zelda wird dieses Wii-Jahr exzellent (und in naher Zukunft kommt noch The Last Story und Xenoblade für mich) - alleine für diese wohl sehr guten bis genialen Spiele braucht man definitiv einen Wii :).

Roschman
02.04.2010, 14:58
Mit drei Konsolen ist das natürlich noch mal heftiger. Mir reicht schon eine ;-)

Obwohl ich mich echt drauf gefruet hätte, mal wieder 360 zu spielen...

Yondaime
05.04.2010, 13:54
Hi!

Überlege mir jetzt doch noch ne Wii zuzulegen. Bei amazon.co.uk ist die Black Edition gerade für 150 Pfund zu haben. Folgende Fragen hätte ich:

1. Unterschiede weiss (also ganz normale Wii) / schwarz
2. Ist die schwarze limitiert?
3. Ist der UVP der Wii jetzt 199€ oder 249€? Amazon.de hat die schwarze Wii jetzt wieder für 249€ drin.
4. Garantieanspruch, wenn ich mir ne UK Wii hole?
5. Spiele?
6. Sind die Spiele multilingual?

Wollte mir 3-4 Spiele holen, denke momentan an Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii, Metrod Prime Trilogy und Resident Evil: Darkside Chronicles. Eure weiteren Empfehlungen? Wollte insgesamt um die 300€ ausgeben.

franktj
05.04.2010, 14:18
1. Nein, nur die Farbe
2. Nein
3. 199 Euro UVP der weißen Wii mit WiiSports im Bundle, schwarze Wii im Bundle mit WiiSports, WM+ und Resort wohl 209 Euro
4.5. keine Ahnung
6. die meisten ja

Empfehlungen: Red Steel 1 und 2, WiiSports Resort, Little Kings Story, Zelda TP, Punch out!!, Boom Blox, Silent Hill, Mario Kart Wii

rickee
05.04.2010, 14:23
Hi!

Überlege mir jetzt doch noch ne Wii zuzulegen. Bei amazon.co.uk ist die Black Edition gerade für 150 Pfund zu haben. Folgende Fragen hätte ich:

3. Ist der UVP der Wii jetzt 199€ oder 249€? Amazon.de hat die schwarze Wii jetzt wieder für 249€ drin.
5. Spiele?

Wollte mir 3-4 Spiele holen, denke momentan an Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii, Metrod Prime Trilogy und Resident Evil: Darkside Chronicles. Eure weiteren Empfehlungen? Wollte insgesamt um die 300€ ausgeben.

Spiele vielleicht noch Zelda: TP, RE4 und wenn du es nicht schon kennst, dann noch Okami. Sind quasi alle Last-Gen-Ports, ich weiß :uglylol:

Abendlaender
05.04.2010, 15:07
Hi!

5. Spiele?

Was meinst du bei Punkt 5?
Du kannst Spiele aus Europa problemlos auf einer europäischen Wii spielen wenn du das meinst. Nur USA/Japan geht nicht.
Kauf dir evt. (je nachdem ob du mit der Art Spiel was anfangen kannst):
Mario Kart, SSBB, Twilight Princess, Okami, Red Steel 2 (NICHT 1)

Coreian
05.04.2010, 15:14
Hi!

5. Spiele?

5.
Red Steel 2
Silent Hill SM
Dead Space Extraction
(magst du snowboard games?) dann Shaun White World Stage mit nem balance board dazu.
resi4 wirst du wohl sicher schon gezockt haben, wenn nicht dann die re4wiiedition na klar
call of duty reflex ist auch noch geil im MP aber du wirst den teil sicher schon auf ner HD konsole haben.

wsippel
05.04.2010, 15:25
Alt, aber scheinbar noch nicht gepostet:

Enclave bläst auf der Wii zur Attacke
+++ TopWare sichert sich die weltweiten IP-Rechte am Actionspiel und plant Wii-Version +++

TopWare Interactive hat sich die weltweiten IP- und Markenrechte an dem Fantasy-Action-Epos „Enclave“ gesichert. Im Mittelpunkt steht zunächst die aktuell in den Startlöchern befindliche Wii(TM)-Version „Shadows of Twilight“, die sich mit einer USK16-Freigabe (beantragt) gezielt an eine für diese Plattform etwas ältere Zielgruppe richtet. Die Konsolenversion sorgt für frischen Wind bei der weltweit erfolgreichen Marke und hebt das atemberaubende Beat-em-up-Universum auf einen völlig neuen Level!
Noch mehr Interaktion dank der Wii(TM) Remote und eine packende Geschichte voller Abenteuer sorgen für anspruchsvollen Actionspaß, der die Stärken der Nintendo-Konsole gezielt ausnutzt. Neben der Verwendung erfolgreicher Gameplayelemente aus der vielfach ausgezeichneten PC-Version haben die Entwickler „Enclave: Shadows of Twiglight“ zusätzlich einige Extras spendiert, die den Titel noch attraktiver machen: Ein interaktives Tutorial erleichtert zusammen mit einem komplett neuen Balancing den Spieleinstieg. Als weiterer Bonus sind alle 27 Missionen der beiden Erzählstränge von Beginn an spielbar und das überarbeitete Speichersystem lässt Savegames nun zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu. Beste Voraussetzungen also, um eine neue Welt zu erobern!
http://www.topware.com/de/285,enclave-bläst-auf-der-wii-zur-attacke.html

Die Wii-Fassung wird von Village1 umgesetzt.

Phytagoras
05.04.2010, 15:43
Gabs das nicht schon für Xbox 1?

wsippel
05.04.2010, 15:58
Gabs das nicht schon für Xbox 1?
Jo, gab es. 2002.

Coreian
05.04.2010, 16:12
kann mir gestohlen bleiben, auf so lastgenports ist man ja zum glück nicht mehr angewiesen bei den knallern dieses jahr :)

wsippel
05.04.2010, 19:01
Milestone bringt Hentai-Beat em Up für Wii

Twinkle Queen ist ein Brawler für bis zu vier Spieler mit Charakteren basierend auf diesen (nicht jugendfreien) japanischen PC-Spielereihen:

http://i39.tinypic.com/vd2wdu.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2e/Tayutama-cover.png
http://i44.tinypic.com/icic5l.jpg
http://b.imagehost.org/0548/gsenjou.jpg

Das wäre dann die humorige Minute für Montag, den 5. April gewesen. Wenn's wenigstens Eighting entwickeln würde... :lol:

franktj
05.04.2010, 19:09
Kann es sein, das diese Casual - Gerede nur von dem westlichen Markt ausgeht? Wenn "Core" - Titel erscheinen kommen sie fast ausschließlich von jap. Herstellern. Oder würde ein West - Publisher einen nicht jugendfreien Brawler für die Wii entwickeln?

Sasuke
05.04.2010, 19:12
Genial...........NOT.

wsippel
05.04.2010, 19:16
Kann es sein, das diese Casual - Gerede nur von dem westlichen Markt ausgeht? Wenn "Core" - Titel erscheinen kommen sie fast ausschließlich von jap. Herstellern. Oder würde ein West - Publisher einen nicht jugendfreien Brawler für die Wii entwickeln?
Dieser Pseudo-Hentai-Mist findet sich auf allen Plattformen. Würde ich aber so oder so nicht als "Core" bezeichnen. Sowieso irgendwie redundant. Porno erlaubt wohl nichtmal Nintendo, trotz der laxesten Bestimmungen aller Konsolenhersteller, und entsprechend wird der Krempel dann irgendwie, meist als Bemup, verwurstet, um ihn auf Konsolen zu bringen. Taugt dann idR auch nix, wenn's nicht gerade Eighting macht (vgl Fate/stay night).

Coreian
06.04.2010, 11:22
Dieser Pseudo-Hentai-Mist findet sich auf allen Plattformen. Würde ich aber so oder so nicht als "Core" bezeichnen. Sowieso irgendwie redundant. Porno erlaubt wohl nichtmal Nintendo, trotz der laxesten Bestimmungen aller Konsolenhersteller, und entsprechend wird der Krempel dann irgendwie, meist als Bemup, verwurstet, um ihn auf Konsolen zu bringen. Taugt dann idR auch nix, wenn's nicht gerade Eighting macht (vgl Fate/stay night).

also mehr porno als in God Of War III gibts wohl in keinem aktuellen konsolenspiel :grin2:

Nerazar
07.04.2010, 13:43
Jo, gab es. 2002.

Wurde Enclave für die Wii nicht bereits vor Jahren angekündigt? :-?

Oh Gott, ich hoffe, dass zur E3 die Thirds etwas mehr in petto haben xD

Sasuke
07.04.2010, 18:17
Schlag den Raab (Wii, Namco Bandai)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

............. :kruemel:

Nerazar
07.04.2010, 18:20
............. :kruemel:

Wer wollte dem Raab nicht immer in die Fresse schlagen?
Wii Motion+ erfüllt dir nun diesen Traum :kruemel:

P.E%
07.04.2010, 19:21
Bestimmt wird das sogar während der Sendung beworben und sich besser verkaufen als Red Steel 2. ;-)