Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
GreenFlash
26.02.2010, 14:23
First, I was like: :D
But then I...
family-friendly Wii game
:kotz2:
Starlord
26.02.2010, 14:27
S&P spielt sich halt wie nen Sidescroller mit Menschen in 3d
und da sind sie eigentlich stark (also in sidescrollern)
Nicht unbedingt. Gunstar Super Heroes hat es z.B gezeigt. War zwar ganz gut, das Game, aber umwerfend auch nicht. :)
XCHEGUEVARAX
26.02.2010, 14:36
Nicht unbedingt. Gunstar Super Heroes hat es z.B gezeigt. War zwar ganz gut, dass Game, aber umwerfend auch nicht. :)
ich sag ja nicht das treasure für qualitäts spiele steht so wie hier manche meinen, sondern für gute spiele mit dem einten oder anderen ausnahme titel :v:
Starlord
26.02.2010, 14:37
ich sag ja nicht das treasure für qualitäts spiele steht so wie hier manche meinen, sondern für gute spiele mit dem einten oder anderen ausnahme titel :v:
Immer diese Ausreden hier :P
ankeingo
26.02.2010, 20:31
http://www2.pic-upload.de/26.02.10/wdddg7nnllvs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4749773/13.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/26.02.10/wdddg7nnllvs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4749773/13.jpg.html)
Was ist das für ein Bild? und warum zeigt es F-Zero?
PhazonGC
26.02.2010, 20:49
F-Zero? Sieht eher wie ein WipeOut-(Clone) aus, imo - obwohll, eigentlich kann man das bei der Bildgröße nicht beurteilen. Aber der Strahl des Antriebs und die Gleiterform sind imo eher WipeOut-typisch, kann mich natürlich auch total täuschen.
Abendlaender
26.02.2010, 21:01
F-Zero? Sieht eher wie ein WipeOut-(Clone) aus, imo - obwohll, eigentlich kann man das bei der Bildgröße nicht beurteilen. Aber der Strahl des Antriebs und die Gleiterform sind imo eher WipeOut-typisch, kann mich natürlich auch total täuschen.
Nachdem WipeOut ja mehr oder weniger ein F-Zero Klon ist, passts ja wieder ;)
Das Bild ist aus der letzten N - Zone und ist ein bisher unangekündigtes WiiWare Projekt von Shin'en.
PhazonGC
26.02.2010, 21:08
Shin'en sind ja sowieso Technik-Gurus, selbst das aktuellste Geschicklichkeitsspiel ist technisch eine Wucht:
http://art-of-balance.shinen.com/
PeterGerri
26.02.2010, 21:09
Schaut aus wie Waverace 2064. :ugly:
Das sieht geil aus. Ich mag solche Spiele. In Ami - Land ist es schon raus. Ich hoffe die bringen das bald nach Europa.
Shin'en sind ja sowieso Technik-Gurus, selbst das aktuellste Geschicklichkeitsspiel ist technisch eine Wucht:
http://art-of-balance.shinen.com/
Ja, Shinen sind wunderbare Entwickler. Und auch sehr sympathisch.
ankeingo
27.02.2010, 13:02
Das Bild ist aus der letzten N - Zone und ...
Die N-Zone benutzt das selbe Bild! ;)
...ist ein bisher unangekündigtes WiiWare Projekt von Shin'en. :goodwork:
ankeingo
03.03.2010, 09:05
Human Soft Announces HardGrip in Development for Wii
World's first rock climbing game incorporates Wii MotionPlus for intense realism.
Human Soft today announced it is developing HardGrip, the first extreme rock climbing game for Wii. Experience the thrill and adrenaline of free soloing some of the most amazing rock walls in the world with vertigo-inspiring graphics, a pulse-pounding soundtrack, and dizzyingly realistic climbing action. HardGrip supports the Wii MotionPlus for even greater precision and authenticity. Compete against other climbers and hone your skills to earn respect and become the top extreme climber.
HardGrip takes players on a tour of exotic and stunning locales around the globe as they compete in open events or invitation-only official races. With no harnesses or lifelines, players must solve seemingly impossible challenges and conquer their fear to make it to the top. Speed counts, but climbers who prove their ingenuity and daring will earn more respect. As climbers progress, their skills will have to become truly awesome to make the grade.
"Free climbing is all about style and creativity. Just making it to the top fast isn't the point if you used an easy route." says Gabor Kadas, CEO of Human Soft. "By incorporating the MotionPlus, we can capture that competitive spirit in a game for the first time."
In addition to the Wii product, Human Soft is working on versions of HardGrip for other upcoming motion-based game systems.
About Human Soft
With US headquarters in San Diego, Calif., Human Soft develops top-notch titles for console, PC and handheld platforms including mobile devices. The company was formed in 1994 and currently has 35 staff members, largely based at their design studio in Hungary. The company has developed 30+ games to date, working with AAA licenses and top publishers such as Activision, THQ, Eidos, Buena Vista Games, Namco, Sega, CodeMasters, Vivendi Universal, and others. For more information, please visit
www.humansoft.com.
Hey das Teil gefaellt mir von Shinen :)
Sieht gut aus und ich mag solche spiele wo man aufbauen muss xD
Spidey264
03.03.2010, 19:47
Letzten zwei Tage mal Dragonball: Revenge of King Piccolo und Avatar Wii angezockt.
Sind beides wie erwartet relativ gurkige Spiele.
Dragonball ist zwar steuerungstechnisch recht gut, ziemlich genau und funzt als Beat'm Up / Halb-Plattformer ganz gut, ist vom Schwierigkeitsgrad und dem Moveset (es gibt bloß 3-4 inkl. Kame-Hame-Ha und man lernt nichts dazu :ugly: ) her aber an Kinder gerichtet.
Bin vielleicht ein oder zwei Mal gestorben beim Zocken (was mit 5 1/2 Stunden auch nicht lange gedauert hat).
Ganz nettes DB-Flair, mehr nicht.
Wertung 70% (MIT Dragonball-Bonus wohlgemerkt!)
Avatar Wii ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sieht es grafisch wirklich gut aus und vereint viele Gameplay-Ideen auf ganz passable Art und Weise (Klettern, Schleichen, Kämpfen, Schießen, Banshee-Fliegen, Leute beschützen usw), aber die technische Umsetzung is unter aller Sau.
Das Spiel hat ständige Framerate-Probleme (zuckelt fast immer bei 20-25 fps rum, oder drunter) und die Steuerung funktioniert nicht gut.
QT-Events sind viiiel zu schnell, die Kamera ist direkt aus der Hölle und die WiiMotion Plus-Einbindung beschränkt sich auf eine komische Wespe, mit der man extra ein paar Sachen machen kann. Das ist aber absolut vernachlässigbar und ich frage mich, wo da WM+ gebraucht wird. :-?
Würde die Kamera-Steuerung besser sein und die Framerate nicht so oft stark einbrechen, wäre das ein wirklich gutes Spiel geworden!
So reicht es bloß für ca. 60%, meiner Meinung nach.
Als Nächstes leih ich mir Ghostbusters Wii aus. Das soll ja richtig gut sein. :goodwork:
Freu mich schon mit Wiimote auf Geisterjagd zu gehen. :)
Ist zwar ne News vom 02.03.20010, aber dennoch:
Activision doesn't have much for Nintendo platforms, but there's a big game coming
Apparently Activision is being a little sneaky with its titles for Nintendo platforms. There may be more to the lineup than just DJ Hero 2 and Tony Hawk RIDE 2. According to one staffer in particular, there is something big on the way.
"...I'm pretty sure you'll be amazed by at least one specific title." - Martijn Kroonstuiver, PR Manager of Activision Blizzard Benelux
Evtl. passt ja auch das dazu, da als Publisher Activision/Blizzard benannt wurde, wenn man sich die Details zu dem Game auf game.co.uk ansah, aber leider wurde es von der Seite entfernt:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=115044
Oder es wird Call of Duty Modern Warfare 2 Reflex, da Treyarch sagte, es sei auf Wii möglich, aber erst dann, wenn Call of Duty Modern Warfare Reflex sich gut verkaufen würde.
Und das macht es eigentlich....seit dem 10.11.2009 hat es sich laut vgchartz 920.000 x verkauft und das ist hinsichtlich dessen sehr beachtlich, da es ein Port eines über 2 Jahre alten Spiels ist....
Also evtl. kommt ein Call of Duty Modern Warfare 2 Reflex Port auf die Wii...., wobei das aber schon im Sommer der Fall sein müßte, da eigentlich auch eine Wii-Version des neuesten Call of Duty (Vietnam) angedeutet wurde, welches diesmal auch wieder von Treyarch kommt.
Quelle:
gonintendo.com / vgchartz.com
Timberwolf
04.03.2010, 10:42
Ich denke mal es kommt ein neues CoD von Treyarch auch für die Wii.
Nur diesmal ohne PS2 Version, so das es noch besser aussieht als WaW.
Ein MW2 Reflex wird es so schnell nicht geben, ist ja auch ein aufwand.
Spidey264
04.03.2010, 11:48
Nochmal ein kurzer Nachtrag zu Avatar Wii:
Bloß nicht kaufen! Es handelt sich hier mal wieder um Kundenverarsche par excellence!
Ich hab das Spiel gerade durchgespielt und kann nur den Kopf schütteln.
Es hört einfach mittem im Spiel (gefühlt), also nach ca. 4-5 Stunden, auf. Ich hatte das Gefühl, ich wäre gerade mal in der Mitte, aber auf einmal kam schon der lächerlich kurze Endkampf. :uglyclap:
Wer auch immer mit dem Kauf geliebäugelt hat (was ich eh nicht glaube), bloß die Finger weg! Die Grafik ist noch mit das Beste am Spiel und selbst die zuckelt teilweise mit halber Frame-Rate vor sich hin. Wii Motion Plus-Einbindung ist lachhaft, Steuerung und Kamera sind teilweise aus der Hölle und der Umfang ist (wie so oft bei Wii Spielen dieser Art) ein schlechter Witz!
Die HD-Versionen haben 3D-Unterstützung (hab ich vorgestern auf der CeBit auffem PC mit 3D-Brille gespielt), Multiplayer und zwei Kampagnen und die Wii bekommt mal wieder den Müll ab.
Wie können sich die Entwickler bitteschön wundern, wenn sich ihre halbgaren Spiele auf der Wii nicht verkaufen? Wer kauft sich so einen Dreck überhaupt?
Ich hab zwei Euro dafür in der Videothek bezahlt und empfinde das schon als zu teuer.
Naja, Treyarch hat schon ne gute (aber nicht perfekte) Engine geschrieben für Call of Duty Modern Warfare Reflex und es sieht schon deutlich besser als World at War aus.... von daher kann man das schon schaffen, Modern Warfare 2 für die Wii in nem halben Jahr zu porten.
Aber dennoch müßte ein gesondertes Team für den Port zuständig sein, da sie wohl kaum parallel am neuen CoD (Vietnam) für Wii entwickeln...
Aber ich hoffe auch mal sehr auf ein Rogue Squadron!! :)
Die PS2-Version von WaW hat mit den anderen nichts zu tun. Es ist ein komplett anderes Spiel.
Ich muss jetzt Frust ablassen: Okami ist der letzte Rotz, wie kann man sich nur bessere Verkaufszahlen dafür wünschen :fp:
Nicht nur, dass das Gameplay 0815 ist, und die Zeichnungen in drei von vier Fällen nicht richtig erkannt werden, nein, jetzt muss ich auch noch schon wieder durch eines von diesen hirnrissigen Buddelspielen durch (Kaguya, das bambusmädchen) :tisch: Die Steuerung ist so etwas von versaut worden. Selbst wenn mein Wind einmal richtig erkannt wird, dann weht er auch noch in die Falsche Richtung :bang: Für das Geld hätte ich mir ein anderes, besseres Spiel kaufen können :hmpf:
EDIT
Der Experte, der mich mit "Fail" bewertet hat, kann es dann ja bestimmt für mich machen? :rolleyes:
Silverhawk
04.03.2010, 22:26
Was sollte daran aufwendig sein?
Die Engine steht und MW 2 ist grafisch eher etwa schwächer ausgefallen als MW 1.
Ich denke, der einzige grund, warum MW2 nicht zeitgleich auf dem Wii mit den HD Versionen erschien ist der, dass Activision noch einige Exemplare von Teil 1 loswerden wollte.
Sollte es wirklich Mw 2 sein, an dem man gerade werkelt, wäre das imo kein wirkliches Highlight.
Ist auch schon wieder höchst merkwürdig, warum das neue CoD dieses Jahr noch (?) nicht für den Wii angekündigt wurde.
sollte nicht schwer sein den Teil vernünftig anzupassen.
Und Vernünftig hieße:
Alle Level
Grafik nach Möglichkeit mal auf Far Cry Niveau
Wii Speak
Online mit 16 oder 32 Spielern
Sollte eigentlich das Minimum sein.
Aber wahrscheinlich kommt es gar nicht.
Noch ein Port eines steinalten Games zum Vollpreis kann activision meinetwegen behalten.
Spidey264
04.03.2010, 22:50
Noch ein Port eines steinalten Games zum Vollpreis kann activision meinetwegen behalten.
Ich sag dir so wie es ist: Ich würde mir Modern Warfare 2 für die Wii ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.
Treyarch hat sich mittlerweile gut auf die Wii eingeschossen, Reflex ist schon eine deutliche Steigerung zu WaW und wenn jetzt noch WiiSpeak mit 16 Spielern online kommt, ist es sofort wieder Referenz in Sachen Shooter auf der Wii.
Modern Warfare Reflex zocke ich seit fast drei Monaten fast täglich, weil es einfach ein unglaublich gutes Spiel geworden ist. Klar gibt es technische Unzulänglichkeiten, aber die muss man auf der Wii einfach in Kauf nehmen. Dafür bekommt man klasse Wiimote-Gameplay und alle Features der HD-Versionen, was meiner Meinung nach das Wichtigste ist.
Modern Warfare 2 auf der Wii würde ich wahrscheinlich über Jahre zocken. ;)
Silverhawk
04.03.2010, 22:55
Modern Warfare 2 auf der Wii würde ich wahrscheinlich über Jahre zocken. ;)
Wie lange würdest du dann erst ein neues Modern Warfare mit besseren Qualitäten als MW 2 spielen? ;)
Spidey264
04.03.2010, 23:02
Wie lange würdest du dann erst ein neues Modern Warfare mit besseren Qualitäten als MW 2 spielen? ;)
Guter Konter! :goodwork:
Ich meine ja bloß, angesichts der Tatsache, dass wir hier über ein CoD MW für Wii reden, dass ich diese Version immer der grafisch überlegeneren Version vorziehen würde.
Modern Warfare 2 ist mein meistgespieltes PS3-Spiel. Das Spiel ist richtig klasse geworden - das einzige, was mir fehlt, ist die Wiimote!
Ich meine, das Game hat eine vernünftige Kampagne, einen überragenden MP-Modus, Coop-Missionen und sogar 4-Spieler-Splitscreen-Multiplayer!
Wenn es jetzt noch Wiimote-Pointer-Gameplay gäbe, wäre das wahrscheinlich das einzige Game, das ich für ein halbes Jahr brauchen würde. xD
Und da wäre mir die Grafik sowas von egal. :)
Aber ich versteh schon, was du meinst. Gegen ein Wii-exklusives CoD mit WiiSpeak-Unterstützung und absolut flüssigem Gameplay ohne technische Probleme hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)
Silverhawk
04.03.2010, 23:09
Guter Konter! :goodwork:
Ich meine ja bloß, angesichts der Tatsache, dass wir hier über ein CoD MW für Wii reden, dass ich diese Version immer der grafisch überlegeneren Version vorziehen würde.
Ich auch.
Wenn es denn in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen kommen würde.
Zeitgleich, oder meinetwegen 2-3 Monate später.
Kein Problem.
Aber nicht ein oder zwei Jahre danach zum Vollpreis.
Wenn ich MW 1 für den Wii mal für 20 EUR sehe, nehme ich es sicher auch mit.
Hab den Teil ja nie online gespielt.
Aber gegen diese Abzocktaktik (in dem fall von Activision) habe ich einfach was.
vor allem gegen die Erpressungsversuche in der Form "kauft das alte Spiel, damit ihr das neue bekommt"
Nur dass das neue bei erscheinen auf dem Wii dann auch wieder alt ist...
Die Entwickler wissen dass sich diese Spiele auf dem Wii verdammt gut verkaufen, sie brauchen dafür keine Tests mehr.
Und dennoch ziehen sie ihre Nummer ab...
Activision weiss einfach, dass man MW 1 das Wasser abgraben würde, wenn man MW 2 bringen würde.
Deswegen dauert das noch etwas.
Wir müssen jetzt gewissermaßen für die Dummheit (oder Feigheit?) bezahlen, dass man das Spiel nicht sofort auf den Wii brachte.
Das ist das was mir nicht gefällt.
Und nur so nebenbei:
Wenn Das Vietnam-CoD nicht zeitgleich für den Wii kommt, ist diese Version auch für mich gestorben.
Wahrscheinlich bekommen wir dann nächstes Jahr MW 2, und darauf das Jahr Vietnam...
Das interessiert bei Activison natürlich keine Sau ob ich mir nun das Spiel kaufe oder nicht.
Aber ich hab halt so meine Prinzipien :-D
Die Engine steht und MW 2 ist grafisch eher etwa schwächer ausgefallen als MW 1.
Läuft das Spiel eigentlich auf PS360 nicht mit geringerer Auflösung als der erste Teil?
Ich denke, der einzige grund, warum MW2 nicht zeitgleich auf dem Wii mit den HD Versionen erschien ist der, dass Activision noch einige Exemplare von Teil 1 loswerden wollte.
Ich denke nicht, dass das der Grund war. Infinity Ward scheint etwas dagegen zu haben, dass andere Entwicklern (Treyarch) ebenfalls den Namen CoD und ihre Engine/Assets (oder was auch immer) benutzen dürfen. Infinity Ward wollte anscheinend weder eine Wii-Version von MW2 entwickeln, noch Treyarch an ihrer Entwicklungsarbeit teilhaben lassen.
Ist auch schon wieder höchst merkwürdig, warum das neue CoD dieses Jahr noch (?) nicht für den Wii angekündigt wurde.
Ich denke, auch Activision wünscht sich nicht, dass die Wii immer ein Jahr hinterherhinkt.
Persönlich würde mich WaW2 oder Vietnam mehr interessieren als MW2, und das mit der Ankündigung muss nichts bedeuten. 3rd-Party-Entwickler lieben es, Spiele auf der Wii möglichst leise zu veröffentlichen. Ich war selbst sehr überrascht, als es auf einmal hieß, WaW käme auch für Wii.
Grafik nach Möglichkeit mal auf Far Cry Niveau
Also WaW und MW holen schon ziemlich viel aus der Wii heraus, würde ich behaupten. Würde sogar behaupten, dass da nicht viel mehr geht.
Online mit 16 oder 32 Spielern
PS360 haben 18 Spieler. Finde die geringere Zahl auf der Wii ehrlich gesagt angenehmer. Wobei ich vielleicht anders darüber denken würde, hätte ich die Spiele nicht auch für PC (über 60 Spieler).
Oh ja, steinalt. Ganze 12 Monate. :o;-)
Silverhawk
05.03.2010, 10:00
[QUOTE=P.E%;3167202]
Also WaW und MW holen schon ziemlich viel aus der Wii heraus, würde ich behaupten. Würde sogar behaupten, dass da nicht viel mehr geht.
Also, Metroid 3, Far Cry, Riddick, Killzone, Resi 4, Red Steel, Mario Galaxy....das sind alles (teils Last Gen Spiele) die wesentlich besser aussehen als die CoD Spiele für den wii ;)
Da ist noch deutlich Luft nach oben, vor allem, da ja nichtmal höchstes Last Gen Niveau erreicht wird.
PS360 haben 18 Spieler. Finde die geringere Zahl auf der Wii ehrlich gesagt angenehmer. Wobei ich vielleicht anders darüber denken würde, hätte ich die Spiele nicht auch für PC (über 60 Spieler).
Der eine so, der andere so ;)
Selbst wenn es 32 Spiele hätte wirst du ja nicht gezwungen auch mit 32 zu spielen.
Nur gibt es keinen Hardwaregrund, warum man weniger Spieler als auf den HD KOnsolen ermöglichen muss.
Oh ja, steinalt. Ganze 12 Monate. :o;-)
Imo ist ein 12 Monate altes Spiel keinen Vollpreis mehr wert.
Vollpreis gebe ich für neue Spiele aus.
Nach einem Jahr oder mehr lege ich dafür keine 60 EUR mehr hin, egal für welches Spiel.
Timberwolf
05.03.2010, 11:03
Man wird auf der Wii nicht mehr als 12-16 Spieler bei CoD sehen, da die Wii ohne Dedicated Server einfach nicht mehr packt.
MoH:H2 packt nur 32 Spieler da es auf EA Servern läuft und nicht auf der Wii.
Aber wie ich Activ. kenne werde die alten Knaussäcke niemals DS für CoD auf der Wii machen.
Und wie P.E% schon meinte, dieses Jahr kommt auf jedenfall wieder ein CoD von Treyarch für die Wii. Die machen die gleichzeitig mit den HD-Version bei WaW. Währen auch blöd wenn die es nicht so machen würden.
Am besten einfach mal die E3 abwarten. Da wird bestimmt Material kommen.
Und Reflex hätte ich mir gerne auch geholt. Nur der Preis ist unverschämt und immer noch bei ca. 35-40 Euro!
PS:
Heute kommt meine Version von BF:BC2 für PC. Mm der beste Online FPS den ich bis jetzt gespielt habe. Mit Wiimote währe der genial. wird es aber nie auf der Wii geben. :(
Silverhawk
05.03.2010, 12:03
Man wird auf der Wii nicht mehr als 12-16 Spieler bei CoD sehen, da die Wii ohne Dedicated Server einfach nicht mehr packt.
MoH:H2 packt nur 32 Spieler da es auf EA Servern läuft und nicht auf der Wii.
Aber wie ich Activ. kenne werde die alten Knaussäcke niemals DS für CoD auf der Wii machen.
Und Reflex hätte ich mir gerne auch geholt. Nur der Preis ist unverschämt und immer noch bei ca. 35-40 Euro!
(
Meinetwegen auch 16.
Reicht.
Aber diese 6 oder 8 Spiele Variante ist doch etwas mager.
Bei mir in den Geschäften hier kostet Reflex immer noch 60 EUR.
Ich muss jetzt Frust ablassen: Okami ist der letzte Rotz, wie kann man sich nur bessere Verkaufszahlen dafür wünschen :fp:
Nicht nur, dass das Gameplay 0815 ist, und die Zeichnungen in drei von vier Fällen nicht richtig erkannt werden, nein, jetzt muss ich auch noch schon wieder durch eines von diesen hirnrissigen Buddelspielen durch (Kaguya, das bambusmädchen) :tisch: Die Steuerung ist so etwas von versaut worden. Selbst wenn mein Wind einmal richtig erkannt wird, dann weht er auch noch in die Falsche Richtung :bang: Für das Geld hätte ich mir ein anderes, besseres Spiel kaufen können :hmpf:
EDIT
Der Experte, der mich mit "Fail" bewertet hat, kann es dann ja bestimmt für mich machen? :rolleyes:
Von Okami war ich auch extrem enttäuscht. Wie einige behaupten können, das Okami Zelda TP um Längen schlägt, begreife ich immer noch nicht. Story, Atmosphäre, Dungeons (die bei Okami ein Witz sind), Minispiele, Sidequests...nicht ein Aspekt reicht im entferntesten an Zelda TP ran.
Nicht falsch verstehen, ich habe Okami gern gespielt, aber der Vergleich zu Zelda ist Schwachsinn.
Am schlimmsten war die Steuerung in den Quickevents. Ich musste einige sicher 20 Mal machen, weil die Steuerung meine Gesten nicht erkannt hat und der Schwertstrich gar nicht oder zu spät kam und ich so von Gegner gekickt wurde. Das war Frust hoch 10!
Von Okami war ich auch extrem enttäuscht. Wie einige behaupten können, das Okami Zelda TP um Längen schlägt, begreife ich immer noch nicht.
Sobald ein Spiel ähnlich wie Zelda ist, kommen doch von überall Leute her und erzählen wie viel besser als Zelda es ist... siehe Darksiders etc. Aber wir kennen die Wahrheit und wissen das Zelda immer das beste ist ;)
Bei 3D-Dot Game wird das auch wieder passieren, geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Also ich fand Ookami super. Gleichauf mit Zelda, würde ich sagen. Vor allem die Sidequests waren genial und übertreffen wohl alle Zeldas, von MM mal abgesehen. Allerdings war die Gestenerkennung in der Tat verbesserungswürdig.
GreenFlash
05.03.2010, 12:25
Also mir hat Okami auch sehr gefallen. Hatte eher selten Probleme mit der Steuerung. Natürlich gab's auch mal ein paar Fehlschläge, aber mit Übung bekommt man alles ohne Probleme hin :)
Aber Zelda ist imo trotzdem besser ;)
Oh ja, die Quick-Time-Events :fp: man kann bei ihnen eh nicht verlieren, sondern macht es so lange, bis man es hinkriegt, also wo ist der Sinn dabei?
In meinen Augen sind QTEs eh schlechtes Gameplay, egal welches Spiel. Besser ohne QTEs, als mit.
Ich würde das Spiel am liebsten zurückgeben, wegen den Buddelminispielen, aber nein, das geht ja bei offenen Spielen nicht :tisch:
Ich habe mir jetzt einen Spielstand heruntergeladen, wo ich nach dem Buddelspiel weitermachen kann. Zumindest kann ih nun das Spiel weiterspielen
EDIT:
na ja, Zeda ist in einem stetigen Verfall. Es ist nur eine Frage der zeit, bis etwas Besseres kommt. ich habe mir gestern einen GBA SP gekauft (bei GameStop, ich schäme mich so dafür :( Dafür zumindest ein Jahr Garantie) und sofort Link's Awakening eigenelgt um es weiterspielen zu können, und das Spiel wischt mit jedem 3D Zelda den Boden auf
Spidey264
05.03.2010, 12:29
Denke ich auch. Am wichtigsten ist bei dieser Art Spiel eh die Framerate. Stocken, Ruckeln und Lag sind da absolut tödlich für den Spielspaß!
Die Grafik von MW Wii reicht meiner Meinung nach aus, ich finde, es sieht insgesamt besser aus als WaW, auch wenn WaW teilweise ein paar nettere Effekte hat. Trotzdem wirkt Modern Warfare irgendwie detaillierter und nicht so "leer" wie WaW.
Und was die Spieleranzahl angeht, so reichen 10 Spieler völlig aus. Conduit hat zwar 12 Spieler, aber dafür hat man immer so einen latenten Lag, es läuft auf jeden Fall nicht so flüssig wie CoD online.
Oh ja, die Quick-Time-Events :fp: man kann bei ihnen eh nicht verlieren, sondern macht es so lange, bis man es hinkriegt, also wo ist der Sinn dabei?
In meinen Augen sind QTEs eh schlechtes Gameplay, egal welches Spiel. Besser ohne QTEs, als mit.
Dem kann ich nur 100% zustimmern. ich finde QTEs ein Unsitte, die mir persönlich keinen Spaß machen. Das letzte Mal, das mich sowas in einem Spiel nicht gestört hat, war bei einem echten Grafikblender, den ich wegen der Story gespielt habe. Nein, ich rede nicht von Heavy Rain :ugly:, sondern vom 1983 erschienen Dragon's Lair. :v:
QTEs empfinde ich, genau wie du, als schlechtes Gamedesign, extremst schlecht, um ehrlich zu sein.
Wurde das hier eigentlich schon gepostet?
NHL 2K11 exklusiv für Wii
04.03.10 - Take-Two gibt bekannt, dass das Eishockey-Spiel NHL 2K11 in diesem Jahr exklusiv für Wii erscheinen wird. PS3- und Xbox 360-Versionen sollen dann erst wieder 2011 angeboten werden.Quelle: http://gamefront.de/
Finde ich recht interessant, zu mal die 2K Serie ja keine kleine Serie ist.
XCHEGUEVARAX
05.03.2010, 13:21
Finde ich recht interessant, zu mal die 2K Serie ja keine kleine Serie ist.
Aber auch immer deutlich schwächer als NHL von EA
evtl wirds dadurch das es exklusiv entwickelt wird mal wieder gut
Aber diese 6 oder 8 Spiele Variante ist doch etwas mager.
Bei MW sind es zehn und in WaW acht Spieler. Klar, wird man nicht gezwungen, mit maximaler Anzahl zu spielen, aber indirekt schon, da ohne Dedicated Server (PC) es eben immer nur die maximale Anzahl an Spielern gibt (mit Ausnahme privater Matches natürlich). Ich find´s auch schade, dass durch den kleinen Patch (bzw "Hotfix") in dem Spielmodus, der die Spielvariante wechselt, jetzt auch 10 statt damals 6 Spieler gleichzeitig spielen. Als seien mehr Spieler automatisch besser. :/
Aber auch immer deutlich schwächer als NHL von EA
evtl wirds dadurch das es exklusiv entwickelt wird mal wieder gut
Für mich gab es eine Zeit, da hat mir grade NHL 2K besser gefallen, als der EA Teil. War der 1., oder2. HD Teil, Kein Plan wieso.
Kaufe mir aber eh meist nur ein Eishockey Spiel pro Gen. :blushed:
Wäre lustige, wenn es M+ Exclusive werden würde. :D
Abendlaender
05.03.2010, 13:33
Von Okami war ich auch extrem enttäuscht. Wie einige behaupten können, das Okami Zelda TP um Längen schlägt, begreife ich immer noch nicht. Story, Atmosphäre, Dungeons (die bei Okami ein Witz sind), Minispiele, Sidequests...nicht ein Aspekt reicht im entferntesten an Zelda TP ran.
Nicht falsch verstehen, ich habe Okami gern gespielt, aber der Vergleich zu Zelda ist Schwachsinn.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Okami jedes Zelda schlägt. ;)
Schade das es dir nicht so gefallen hat.
@opifex: Da hast du wohl recht, aber ich bin sicherlich kein Zelda Hasser :)
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Okami jedes Zelda schlägt. ;)
Schade das es dir nicht so gefallen hat.
Nö ich fand es schon noch gut. Ich kann den Hype nur nicht teilen. Ist leider nur ein Zelda Klon mit einigen Schnitzern IMO.
Mich würde aber interessieren, was du so gut an dem Game findest, das es für dich jedes Zelda schlägt!
also ich mag QTEs ...wenn sie gut ins game passen. wie bei resi4 oder gow...
falls es jemanden interessiert:blushed:
Roschman
05.03.2010, 14:31
Okami hab ich auch letztens erst gespielt, hat mich sehr positiv überrascht. Bin von dem Spiel richtig begeistert und konnte gar nicht mehr aufhören, bis ich es durchhatte. Man muss die Spiele ja außerdem nicht immer vergleichen.
Bei Little Kings Story ging es mir übrigens ähnlich
Ich sehe nicht, warum man das Spiel überhaupt mit Zelda vergleicht. Erinnert mich in keinster Weise an die zelda sSpiele, außer, dass man in TP auch einen Wolf hat.
Ich hab' das Spiel einfach als etwas Eigenes angesehen, und obwohl es mehr oder weniger OK ist, nicht gut, aber auch nicht schlecht, hat die Steuerung zusammen mit den Buddelspielen und den QTEs, garniert mit halbstündigen Zwischensequenzen, mir das komplette Spiel verdorben.
Abendlaender
05.03.2010, 14:46
Nö ich fand es schon noch gut. Ich kann den Hype nur nicht teilen. Ist leider nur ein Zelda Klon mit einigen Schnitzern IMO.
Mich würde aber interessieren, was du so gut an dem Game findest, das es für dich jedes Zelda schlägt!
Ich finde das "Zelda-Klon" eine recht unpassende Beschreibung ist, nur weil es ähnliche Gameplay Elemente hat.
Es spielt sich sehr wie Zelda, ist aber originell genug um nicht als Klon bezeichnet zu werden (im Gegensatz zu Darksiders)
Was mir gefällt:
Abseits davon, dass ich ihn den Stil total verliebt bin und die Musik top ist:
Die Story ist jedem Zelda Lichtjahre überlegen, die Zeichenmechanik (wenn auch nicht pefekt umgesetzt) ist einfach großartig (für mich, ich kann aber verstehen wenn andere damit nichts anfangen können).
Die Welt ist unglaublich liebevollgestaltet, es gibt so viele kleine und große Geheimnisse zu entdecken (für manche ist das Tierfüttern sicher eine unnötige Qual, ich hab es geliebt).
Die Story hat für mich alles, überraschende Wendungen, Dramatik, plötzliche Szenewechsel (als man in die Schneeregion kam war ich weggeblasen) und einfach einige so geile Ideen und Elemente das ich einfach nicht anders kann als das Spiel zu lieben (der Teil als man geschrumpft wurde, den Körper des Kaisers gesteuert hat, die Spatzen-Herberge oder das Dorf in dem man zu einem normalen wolf wurde etc. auch die Hundekrieger und die Nebenquests toppen sogar Majora's Mask (außer Kafeis Aufgabe)
Ich behaupte jetzt NICHT das Zelda nicht auch viele dieser Elemente bietet (vor allem Musik) aber Okami vereint für mich die besten Teile von allen Zelda-Teilen und addiert noch eine große Portion Detailverliebteit und Originalität.
Und dazu kommen dann noch kleine und eigentlich vollkommen unsinnige Details, wie z.B. die Blumen die dort sprießen wo man läuft um mich ganz zu überzeugen. :)
Zelda ist eine fantastische Serie, keine Frage, aber Okami würde bei mir trotzdem ganz, ganz oben stehen.
Ich glaub zwar das es unnötig ist zu erwähnen, aber das ganze ist natürlich nur meine Meinung. Und ich will hier auch nicht Zelda runtermachen. ;)
MagicMaster
05.03.2010, 14:50
ich muss mich auch hier für Okami stark machen. Hab's ja erst vor kurzem durchgespielt, aber das Spiel hat mich wirklich überrascht. Ich würde es ohne zu zögern auf eine Stufe mit der Zelda Serie stellen, und das ist immerhin meine Lieblingsserie. :D
Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren spielen durfte, Okami hat mich echt fasziniert. Die Dungeons sind zwar nicht auf Zelda Niveau, dafür find ich die Oberwelt besser als in jedem Zelda und die Sidequests werden nur von Majoras Mask geschlagen. Ich hab allerdings auch nicht während dem Spielen immer alles mit Zelda verglichen sondern das Spiel einfach genossen.
Jetzt hol ich aktuell Little Kings Story nach und hab sofort das nächste Spiel welches besser ist als ich erwartet hätte :D
Was mir gefällt:
Abseits davon, dass ich ihn den Stil total verliebt bin und die Musik top ist:
Stil und Musik hat das Spiel. Das ist auch ein großer Pluspunkt. Allerdings hat der Stil den Nachteil, das alles sehr hell und freundlich wirkt. Richtig dunkel und düster war Okami, auch bei aller Anstrengung, nie. Zelda TP zieht seinen Reiz aus der dunklen düsteren Atmosphäre und aus seiner Melancholie.
Die Story ist jedem Zelda Lichtjahre überlegen.[...]Die Story hat für mich alles, überraschende Wendungen, Dramatik, plötzliche Szenewechsel (als man in die Schneeregion kam war ich weggeblasen) und einfach einige so geile Ideen und Elemente das ich einfach nicht anders kann als das Spiel zu lieben
Mag sein. Trotzdem entwickelt mir Zelda einfach eine dichtere Atmosphäre aus der relativ simplen Story. Okami konnte mich nie richtig fesseln. Außerdem waren große Teile der Story von Okami sehr vorhersehrbar.
und die Nebenquests toppen sogar Majora's Mask (außer Kafeis Aufgabe)
Naja, soviele Nebenaufgaben gab es ja auch wieder nicht. Das Füttern der Tiere hat mich nach dem 100. Mal genervt und ich fand es motivierender Skultulas (OoT) oder Holzfiguren (WW) zu sammeln als die verstreuten Perlen. Bei den meisten Sidequests konnte man lediglich Glück gewinnen. Ich fand es irgendwie nicht motivierend und hab nach Perle 40 aufgehört.
Ich behaupte jetzt NICHT das Zelda nicht auch viele dieser Elemente bietet (vor allem Musik) aber Okami vereint für mich die besten Teile von allen Zelda-Teilen und addiert noch eine große Portion Detailverliebteit und Originalität.
Und dazu kommen dann noch kleine und eigentlich vollkommen unsinnige Details, wie z.B. die Blumen die dort sprießen wo man läuft um mich ganz zu überzeugen. :)
Mmmh...ich fande das Spiel einfach zu linear und nicht motivierend genug. Ich hab es in drei Teilen gespielt und muste mich teilweise echt dazu zwingen es endlich zu beenden. Wie gesagt, die Sidequests hab ich nach der Hälfte aufgegeben. Zelda TP hab ich innerhalb einer Woche regelrecht verschlungen und ich war unendlich trauig als es vorbei war. TP ist mein absolutes Lieblingsspiel und schlägt selbst Evergreens wie Super Mario World, Super Metroid oder Zelda: OoT. Das mich ein Game nach 20 Jahren als Zocker nochmal so in den Bann zieht, hätte ich nicht gedacht.
Zelda ist eine fantastische Serie, keine Frage, aber Okami würde bei mir trotzdem ganz, ganz oben stehen.
Ich glaub zwar das es unnötig ist zu erwähnen, aber das ganze ist natürlich nur meine Meinung. Und ich will hier auch nicht Zelda runtermachen. ;)
Nö, hab ich auch nicht so aufgefasst. Ist doch schön das man hier in einer angenehmen Form diskutieren kann obwohl man nicht der selbe Meinung ist.
ankeingo
05.03.2010, 15:54
Jett Rocket von Shin'en für WiiWare
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/1.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/2.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/3.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/4.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/5.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/6.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/7.jpg
Der Spieler hat die Aufgabe den Planeten von außerirdischer Bedrohung zu befreien. In 3 Klimazone verschlägt es den Spieler, mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln sind die verschiedensten Aufgaben zu lösen.
GreenFlash
05.03.2010, 15:57
Hab' ich gestern schon auf GoNintendo gesehen. Sieht echt krass aus für'n WiiWare-Game xD Aber bei dieser Grafik wird wohl leider auch der Umfang leiden :hmm: Und die Bilder sind imo auch etwas geschönt xD
Sieht gut aus...
Warum erinnert mich das Spiel an SMG?
Roschman
05.03.2010, 16:34
Haha lustig, aber Wii Ware wird bei mir nur selten genutzt. Hat eher Zeitgründe, ist grundsätzlich aber ne gute Idee (-;
Jett Rocket von Shin'en für WiiWare
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/1.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/2.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/3.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/4.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/5.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/6.jpg
http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4758/7.jpg
Der Spieler hat die Aufgabe den Planeten von außerirdischer Bedrohung zu befreien. In 3 Klimazone verschlägt es den Spieler, mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln sind die verschiedensten Aufgaben zu lösen.
WiiWare? :o Shinen sind Götter!
Abendlaender
05.03.2010, 18:04
Hab' ich gestern schon auf GoNintendo gesehen. Sieht echt krass aus für'n WiiWare-Game xD Aber bei dieser Grafik wird wohl leider auch der Umfang leiden :hmm: Und die Bilder sind imo auch etwas geschönt xD
Naja LostWinds dauerte auch nur 2 Stunden.
Recht länger wird das wohl auch kaum dauern, schätze ich mal.
Mehringer
05.03.2010, 18:37
Sieht gut aus...
Warum erinnert mich das Spiel an SMG?
ich hab wirklich auch SOFORT an smg gedacht xD
vorallem das zweit bild, und das mit dem delfin (wird wohl genauso wie der rochen in smg sein)
Weiß nicht, mit solchen Spielen kann ich irgendwie nichts anfangen. WiiWare Spiele sollten ein Konzept verfolgen und Dinge probieren, die als Retail schwer zu vermarkten wären. Ein 3 D Jump and Run, das nach 5 Stunde zu ende ist, würde ich mir auch für 1.000 Punkte nicht kaufen. Sowas gehört auf ne Disc!
MagicMaster
05.03.2010, 19:49
Shin'en ist halt wahrscheinlich zu klein um sich überhaupt mehr leisten zu können als ein WiiWare Spiel (bzw hat wohl auch nicht genug Angestellte für ein großes 3D Jump n Run).
Die sollten aber einfach mal ein Shoot em Up für WiiWare bringen, Iridion 2 war klasse auf dem GBA und Nanostray 1 und 2 sollen ja auch ziemlich gut gewesen sein. Zumindest auf WiiWare gibt's in dem Genre noch kaum Konkurrenz.
PeterGerri
05.03.2010, 19:49
Naja, warum denn nicht? Sieht immerhin technisch gut aus, jedoch der Art Style ist IMO ein bissl fragwürdig. Mario Galaxy meets Lego meets Wii Sports Resort. Mal schauen.
Jett Rocket rockt wirklich die Bude, schön bunt und für einen WiiWare Titel siehts auch noch ordentlich aus. Interessiert mich doch recht arg. Shinen haben es eh drauf, schade das sie so klein sind, würde gerne sehen, was die auf den HD Konsolen zaubern würden, haben ja schon auf dem GBA und NDS gezeigt, das sie einiges aus der Hardware rauskitzeln können.
Jett Rocket eignet sich übrigens sehr gut als PSN und Live Spiel, etwas höhere Auflösung und es würde brillant ausschauen, vllt kommt das ja auch so, ich würds begrüßen :)
ankeingo
05.03.2010, 20:24
Jett Rocket rockt wirklich die Bude, schön bunt und für einen WiiWare Titel siehts auch noch ordentlich aus. Interessiert mich doch recht arg. Shinen haben es eh drauf, schade das sie so klein sind, würde gerne sehen, was die auf den HD Konsolen zaubern würden, haben ja schon auf dem GBA und NDS gezeigt, das sie einiges aus der Hardware rauskitzeln können.
Jett Rocket eignet sich übrigens sehr gut als PSN und Live Spiel, etwas höhere Auflösung und es würde brillant ausschauen, vllt kommt das ja auch so, ich würds begrüßen :)
Nur sind die Jungs und Mädels von Shinen grosse Nintendo Fans, und Pixel zählen gehört nicht zu ihren Leidenschaften!
Nur sind die Jungs und Mädels von Shinen grosse Nintendo Fans, und Pixel zählen gehört nicht zu ihren Leidenschaften!
Entwickler die Fanboys sind, sind eigentlch zu bemitleiden, meine Meinung jetzt^^
Grad da sie es so arg lieben, alles aus einer Hardware rauszuholen, würde es mich erst recht reizen, was ich da aus nöch stärkeren Konsolen machen könnte. Sowas visuell unglaubliches wie flower würde ich Shinen auch zutrauen, nur leider ist tihr Fanboytum dann im Weg.
PeterGerri
05.03.2010, 20:58
Ist die Frage, ob sie auch solche Leistungen bringen würden, wenn sie nicht von einer Leidenschaft angetrieben werden würden, welche du hier als Fanboytum bezeichnest.
Weiß nicht, mit solchen Spielen kann ich irgendwie nichts anfangen. WiiWare Spiele sollten ein Konzept verfolgen und Dinge probieren, die als Retail schwer zu vermarkten wären. Ein 3 D Jump and Run, das nach 5 Stunde zu ende ist, würde ich mir auch für 1.000 Punkte nicht kaufen. Sowas gehört auf ne Disc!
Shinen sind keine Entwickler deren objekte sich millionenfach verkauft haben, soweit ich das jetzt behaupten kann. Auf Dics gedrückte Spiele dürfte sowieso risikoreicher sein, dass es sich wahrscheinlich auch gar nicht rentieren würde.
WiiWare dient übrigens auch dazu, kleinen Entwicklern eine Anlaufstelle zu bieten, ihre Spiele zu veröffentlichten. Dass es zwanghaft ein kleines Minispiel sein MUSS, das wird wohl vertraglich nicht festgehalten. Im Gegental, Nintendo ist wohl über eine große Vielfalt sehr dankbar.
Shinen ist ein super sympathischer Entwickler. :)
Ist die Frage, ob sie auch solche Leistungen bringen würden, wenn sie nicht von einer Leidenschaft angetrieben werden würden, welche du hier als Fanboytum bezeichnest.
das macht keinen Sinn:-?
Nintendo zeigt immer dass sie bei ihren Big IPs immer mit Leidenschaft dabei sind aund auch das bestmögliche aus der Hardware kitzeln.
Hätten sie jetzt auch ne starke Konsole in dieser Gen, dann würden sie auch da mit Leidenschaft alles aus der Konsole rausholen.
Shinen könnte auch auf jeder anderen Plattform mit voller Leidenschaft entwickeln, wenn sie sich selber als Künstler sehen, die es lieben gereizt und gefordert zu werden.
ThatGames Company die Entwcikler hinter flower sind um einges kleiner als Shinen und haben trotzdem so ein Meisterwerk wie flower auf die Beine gestellt, die waren da auch mit Leidenschaft bei der Sache. Sowas würde ich Shinen wie gesagt auch zutrauen, die zeigen ja mit Jet Rocket dass sie auch was auf der Wiirasuholen können und sich deutlich von 90 % der anderen Wii Entwickler abheben. Das könnten sie auch auf den anderen Plattformen machen, aber wenn man so verschlossen ist, dann muss man das neehmen, was man so arg vergöttert.
Schätze es liegt aber mehr am Geld.
Darkeagle
05.03.2010, 22:06
Shin'en ist halt wahrscheinlich zu klein um sich überhaupt mehr leisten zu können als ein WiiWare Spiel (bzw hat wohl auch nicht genug Angestellte für ein großes 3D Jump n Run).
Die sollten aber einfach mal ein Shoot em Up für WiiWare bringen, Iridion 2 war klasse auf dem GBA und Nanostray 1 und 2 sollen ja auch ziemlich gut gewesen sein. Zumindest auf WiiWare gibt's in dem Genre noch kaum Konkurrenz.
nanostray 1 war super. der zweier immer noch gut aber der erste gefiel mir besser.
PeterGerri
05.03.2010, 22:56
das macht keinen Sinn:-?
Nintendo zeigt immer dass sie bei ihren Big IPs immer mit Leidenschaft dabei sind aund auch das bestmögliche aus der Hardware kitzeln.
Hätten sie jetzt auch ne starke Konsole in dieser Gen, dann würden sie auch da mit Leidenschaft alles aus der Konsole rausholen.
Shinen könnte auch auf jeder anderen Plattform mit voller Leidenschaft entwickeln, wenn sie sich selber als Künstler sehen, die es lieben gereizt und gefordert zu werden.
Nein, das ergibt keinen Sinn.
Wenn man wirklich Fan von Nintendo ist, dann besteht eine gute Möglichkeit, dass man zu höheren Leistungen angespornt wird, wenn man für sie entwickelt statt auf jeder anderen Plattform.
Wäre ich rein hypothetisch Spielentwickler, dann würde ich mich bei einem Spiel für Nintendo auch weit mehr anstrengen als bei Microsoft auf der Box oder am PC. Und Angebote von Sony würde ich rundweg ablehnen. 8-)
Nein, das ergibt keinen Sinn.
Wenn man wirklich Fan von Nintendo ist, dann besteht eine gute Möglichkeit, dass man zu höheren Leistungen angespornt wird, wenn man für sie entwickelt statt auf jeder anderen Plattform.
Wäre ich rein hypothetisch Spielentwickler, dann würde ich mich bei einem Spiel für Nintendo auch weit mehr anstrengen als bei Microsoft auf der Box oder am PC. Und Angebote von Sony würde ich rundweg ablehnen. 8-)
Ich würd jeden der sich nicht anstrengt achtkantig rausfeuern...
So ein Schwachsinn wie "Ohh ich hab Nintendo ja doll lieb, da streng ich mich mal an, ansonsten mach ich Sparflamme" is doch voll der Mumpitz...
PeterGerri
05.03.2010, 23:12
Nenn es Herausforderung. Bei Nintendo werden an einen ernsthaften Spieleentwickler doch ganz andere Erwartungen gestellt, hier spielt man dann immerhin in einer Liga mit den großen Jungs der Branche mit. :)
darkganon
05.03.2010, 23:15
Ich würd jeden der sich nicht anstrengt achtkantig rausfeuern...
So ein Schwachsinn wie "Ohh ich hab Nintendo ja doll lieb, da streng ich mich mal an, ansonsten mach ich Sparflamme" is doch voll der Mumpitz...
ohne das den entwicklern jetzt besonders unterstellen zu wollen ( kenn die kaum), aber jemand der sich nur für seinen job, so gut er kann, anstrengt, oder jemand der aus persönlichen, psychischen gründen einen besonderen grund hat, sich für eine sache einzusetzen, kannst du einfach nicht vgl.
auf keinem gebiet ;)
Bei Nintendo werden an einen ernsthaften Spieleentwickler doch ganz andere Erwartungen gestellt
Klar die sind so riesig hoch die Anforderungen, sieht man besonders an WiiMusic...
ohne das den entwicklern jetzt besonders unterstellen zu wollen ( kenn die kaum), aber jemand der sich nur für seinen job, so gut er kann, anstrengt, oder jemand der aus persönlichen, psychischen gründen einen besonderen grund hat, sich für eine sache einzusetzen, kannst du einfach nicht vgl. auf keinem gebiet
Natürlich kann man das vergleichen und im besten Fall kommt bei Beiden dasselbe gute Ergebnis raus.
darkganon
05.03.2010, 23:35
Natürlich kann man das vergleichen und im besten Fall kommt bei Beiden dasselbe gute Ergebnis raus.
imo unmöglich.
egal wie sehr sich ein mensch für geld anstrengt - er wird nie an die eistung rankommen, die er hätte, wenn ihm ein persönliches, subjektiv psychologisches ziel locken würde.
klingt das soooo irreal ?;)
imo unmöglich.
egal wie sehr sich ein mensch für geld anstrengt - er wird nie an die eistung rankommen, die er hätte, wenn ihm ein persönliches, subjektiv psychologisches ziel locken würde.
klingt das soooo irreal ?;)
Wer sagt denn, dass er sich wegen Geld anstrengt?
Er hat in den 40 Arbeitsstunden die Woche immer 100% Leistung zu geben und diese 100% Leistung können durch ein "persönliches subjektives Ziel" nicht noch erhöht werden, da man nie mehr als 100% geben kann.
PeterGerri
05.03.2010, 23:42
Klar die sind so riesig hoch die Anforderungen, sieht man besonders an WiiMusic...
Nichts für ungut, aber was'n das für eine Idiotenlogik? Sollte man Nintendos Potential wirklich an ihren schlechtesten Spielen messen statt an ihren besten, welche immerhin reihenweise +90-Wertungen abräumen?
darkganon
05.03.2010, 23:43
Wer sagt denn, dass er sich wegen Geld anstrengt?
Er hat in den 40 Arbeitsstunden die Woche immer 100% Leistung zu geben und diese 100% Leistung können durch ein "persönliches subjektives Ziel" nicht noch erhöht werden, da man nie mehr als 100% geben kann.
das ist vllt das was ein arbeitgeber gerne hätte, aber real ist das doch bis in alle ewigkeit, bei einen job, den man x und y jahre machen wird tagsaus tagsein, einfach nicht möglich, ausser vllt bei ein paar super-duper-hypermotivierten-ausnahemtalenten, die mit mitte 40 an überarbeitung und herzschlag sterben werden.
das ist doch nur idealismus ;) abgesehen davon, dass besonders in kreativen berufen leistung nicht auf befehl erreicht werden kann.
Nichts für ungut, aber was'n das für eine Idiotenlogik? Sollte man Nintendos Potential wirklich an ihren schlechtesten Spielen messen statt an ihren besten, welche immerhin reihenweise +90-Wertungen abräumen?
Nö, nur sind die Forderungen an die Entwickler bei Nintendo nicht höher als bei denen anderer Entwickler. Nur die Qualitätssicherung ist besser^^
das ist doch nur idealismus abgesehen davon, dass besonders in kreativen berufen leistung nicht auf befehl erreicht werden kann.
Ist man denn kreativer, weil man jetz für Nintendo arbeitet? ;)
Nicht wirklich oder? Denn dann würde Kreativität ja auch erarbeitbar sein...
PeterGerri
05.03.2010, 23:49
Man ist kreativer, wenn man selber motivierter und begeisterter ist. Du kennst sicher die Weisheit, dass ein glücklicher Arbeiter ein produktiver Arbeiter ist, oder? Nun - für Nintendo zu arbeiten würde einen Fan von Nintendo sicher ein bisschen glücklicher machen, als für irgendwen zu hackln.
darkganon
05.03.2010, 23:54
Ist man denn kreativer, weil man jetz für Nintendo arbeitet? ;)
Nicht wirklich oder? Denn dann würde Kreativität ja auch erarbeitbar sein...
sagte ich das ?
nein ?
dann trenn die diskussion mit mir, bitte von der mit peter ;)
wenn jemand sich ( rein hypothetisch) mit den zielen einer firma identifizieren kann, mit einem bestimmten team oder einer bestimmten persönlichkeit arbeiten oder gar eine bestimmte ip benutzen, die er immer schon haben wollte, wird er aus persönlichen, intrinsischen motiven heraus motivierter und engagierter vorgehen, als wenn er "nur" ein hohes gehalt geboten bekommen würde, um ein bestimmtes ziel zu erreichen.
selbst wenn er noch so sehr wollte, er könnte nicht das output erreichen, dass er erzielt, wenn er sich einen wunsch erfüllen kann/erfüllt bekommt.
ich habe in keinem halbsatz von nintendo gesprochen, sondern nur gesagt, dass man wenn man persönliche, psychologische motive für etwas hat, auf jeden fall mehr leisten kann.
Man ist kreativer, wenn man selber motivierter und begeisterter ist.
Sagt wer?
Warum sollten mir mehr Spielideen einfallen, wenn ich bei Nintendo arbeite statt z.B. bei EA oder sonstwo?
Du kennst sicher die Weisheit, dass ein glücklicher Arbeiter ein produktiver Arbeiter ist, oder?
Ne Weisheit ist für dich jetz ne Tatsache oder was?
wenn jemand sich ( rein hypothetisch) mit den zielen einer firma identifizieren kann, mit einem bestimmten team oder einer bestimmten persönlichkeit arbeiten oder gar eine bestimmte ip benutzen, die er immer schon haben wollte, wird er aus persönlichen, intrinsischen motiven heraus motivierter und engagierter vorgehen
Dadurch isser motivierter aber seine Fähigkeiten verbessern sich nicht.^^
als wenn er "nur" ein hohes gehalt geboten bekommen würde
Gehalt ist irrelevant und kein Faktor, hab ich gerade schonmal geschrieben... :rolleyes:
selbst wenn er noch so sehr wollte, er könnte nicht das output erreichen, dass er erzielt, wenn er sich einen wunsch erfüllen kann/erfüllt bekommt.
Er kann es und wenn ers laut dir nicht können sollte würd ich gern wissen wieso nicht.
ich habe in keinem halbsatz von nintendo gesprochen, sondern nur gesagt, dass man wenn man persönliche, psychologische motive für etwas hat, auf jeden fall mehr leisten kann.
Ich hab ja auch nur nen Beispiel genommen...
darkganon
06.03.2010, 00:10
wir gehen sowieso von jemanden aus, der seinen job beherrscht. ergo wäre er dazu in der lage gewisse dinge zu tun. aber wenn jemand eine perspektive hat, die ihm selber entgegenkommt oder auf die er länger gewartet hat, wird seine motivation in einem kreativen beruf durchaus umwandelbar sein.
er wäre theoretisch so oder so dazu möglich, aber wenn er sich einen wunsch erfüllen kann, ist die chance höher.
ist das wirklich so irreal ?
jemand der standardmässig an einen job sitzt für x jahre, wird irgendwann einmal eben einen standard für sich finden, der zwar besser oder schlechter sein kann, aber sein arbeitsergebnis wird auf jeden fall herausragender sein, wenn er mit einem auftrag eine möglichkeit zur selbstverwirklichung hat. weil es ihm endlos mehr motiviert oder er diese arbeit ja so oder so kann.
das der arbeiter jeden tag aufs neue 101% bietet über jahrzehnte kann nur in den köpfen von arbeitgebern entstehen - irgendwann spielt sich das einfach ein. und wenn es tag x gibt, an den er plötzlich mit legende y arbeiten kann, die er immer schon bewundert hat, dann wird seine motivation und sein einsatz und auch seine leistung höher sein.
leistung ist immer im kopf, sieht man doch auch im sport. der mensch wird von seinem kopf kontrolliert und angetrieben - it's all in your head ;)
PeterGerri
06.03.2010, 00:45
Sagt wer?
Warum sollten mir mehr Spielideen einfallen, wenn ich bei Nintendo arbeite statt z.B. bei EA oder sonstwo?
Ne Weisheit ist für dich jetz ne Tatsache oder was?
Eine Weisheit zeichnet sich üblicherweise durch einen gewissen Wahrheitsgehalt aus, sonst wäre sie nicht sonderlich weise.
Außerdem ist Kreativität, vor allem in Verbindung mit Produktivität, kein rein passiver Prozess, wie du es anzudeuten scheinst. Man kann sich bewusst anstrengen, in sich gehen und brainstormen, um Lösungen und Ideen zutage zu fördern. Zwar kommen viele gute Ideen von selbst, aber bei weitem nicht alle. Viele gute Einfälle sind nicht nur plötzliche Eingebungen, sondern auch durchaus der Schluss einer Gedankenkette, die man geistig durchgespielt hat. Üblicherweise fällt einem zu einem Thema mehr ein, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht, als wenn man gar nicht drüber nachdenkt.
Das bedeutet, dass auch hier ein gewisser Einsatz gefordert ist. Welcher wiederum von Motivation und Begeisterung mit abhängig ist, was in direktem Zusammenhang mit dem Wohlbefinden des Arbeiters und seiner grundsätzlichen Arbeitssituation steht.
Stell dir doch einfach die Frage, in welchem Job du besser bist: wenn du den bekommst, den du unbedingt wolltest, oder wenn du den bekommst, den du nicht machen willst? Erzähl mir nicht, dass du bei beiden den gleich vollen Einsatz zeigst.
Starlord
06.03.2010, 02:14
Erste Gameplayszenen zu Alice in Wonderland
http://www.youtube.com/watch?v=pElmSRwzGM4
Die Wertungen sind bisher um die 80. Imo recht ordentlich für ein Lizenzgame.
Das besondere an dem Game ist der Coop Mode und die Präsentation.
Zudem soll das Spiel einen Umfang von ca. 20 Stunden haben.
Review:
http://www.gamingxp.com/bericht-3470-wii-page4-alice_im_wunderland.htm
offizieller Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=L7ZPTAHDqx4&feature=related
ankeingo
06.03.2010, 09:58
Ich hatte die beiden Videos Anfang der Woche schon als News Vorschlag eingereicht, scheint hier jedoch nicht von Interesse zu sein! ;)
Spidey264
06.03.2010, 11:06
Sieht wirklich gut aus. Würde natürlich für die Strategie Disneys sprechen, dass man sich dort jetzt vornehmlich auf Wii-Spiele konzentrieren möchte.
Ob das Spiel aber gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Avatar Wii sieht auch gut aus, ist aber eine absolute Gurke. :ugly:
Starlord
06.03.2010, 11:57
Sieht wirklich gut aus. Würde natürlich für die Strategie Disneys sprechen, dass man sich dort jetzt vornehmlich auf Wii-Spiele konzentrieren möchte.
Ob das Spiel aber gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Avatar Wii sieht auch gut aus, ist aber eine absolute Gurke. :ugly:
Bisher hat es gute Wertungen für ein Lizenzspiel. Wie gesagt so um die 80% durchschnittlich.
Ich glaube ich werde es mal antesten, wegen dem Coop Modus.
Auf der Wii gehen mir ein bisschen die Coop Games ab (insbesondere Action RPGs).
wow. ich kann mir nicht helfen aber mir gefällts irgendwie sehr. zumindest das, was ich gesehen hab. unglücklicherweise hab ich in nächster zeit keine freie lücke in meinem videospielkalender. daher wirds (wenn überhaupt) ein anderes mal geholt. bis dahin hab ich hier im forum sicher einige spielberichte von euch gelesen. :-)
das der arbeiter jeden tag aufs neue 101% bietet über jahrzehnte kann nur in den köpfen von arbeitgebern entstehen - irgendwann spielt sich das einfach ein. und wenn es tag x gibt, an den er plötzlich mit legende y arbeiten kann, die er immer schon bewundert hat, dann wird seine motivation und sein einsatz und auch seine leistung höher sein.
Seine Motivation ist höher, sein Einsatz auch aber seine Leistung nicht.
Motivation ist für mich wie nen frischer Satz reifen beim Auto: Du hast mehr Haftung und weniger Rollwiderstand, aber dadurch wird der Motor nicht schneller.
Außerdem ist Kreativität, vor allem in Verbindung mit Produktivität, kein rein passiver Prozess, wie du es anzudeuten scheinst. Man kann sich bewusst anstrengen, in sich gehen und brainstormen, um Lösungen und Ideen zutage zu fördern. Zwar kommen viele gute Ideen von selbst, aber bei weitem nicht alle. Viele gute Einfälle sind nicht nur plötzliche Eingebungen, sondern auch durchaus der Schluss einer Gedankenkette, die man geistig durchgespielt hat. Üblicherweise fällt einem zu einem Thema mehr ein, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht, als wenn man gar nicht drüber nachdenkt.
Er muss sich so oder so darüber gedanken machen, egal ob er motiviert ist oder nicht. Mit Motivation gehts vielleicht etwas schneller als ohne.
Stell dir doch einfach die Frage, in welchem Job du besser bist: wenn du den bekommst, den du unbedingt wolltest, oder wenn du den bekommst, den du nicht machen willst? Erzähl mir nicht, dass du bei beiden den gleich vollen Einsatz zeigst.
Das ist der falsche Vergleich, denn wir gehen hier ja von Jemandem aus der schon in seinem Traumberuf arbeitet, nur jetzt denselben Beruf für eine Firma verrichtet die er immer schon angehimmelt hat und nicht von Jemanden der den Beruf wechselt...
Seine Motivation ist höher, sein Einsatz auch aber seine Leistung nicht.
Motivation ist für mich wie nen frischer Satz reifen beim Auto: Du hast mehr Haftung und weniger Rollwiderstand, aber dadurch wird der Motor nicht schneller.
Menschen sind keine Autoreifen und Dein Vergleich entsprechend Unsinn. Natürlich steigert Motivation die Leistung. Wer Spaß an seiner Arbeit hat, leistet selbstverständlich mehr und ist kreativer. Weil es dann sein Projekt ist. Sonst reicht "gut genug".
Wichtig ist natürlich, dass der Arbeitgeber Kreativität der Mitarbeiter überhaupt erlaubt. Manche Studios fördern sie nicht nur, sie fordern sie sogar. id Software oder Valve beispielsweise. Ich schätze, dass Nintendo den Mitarbeitern auch recht viel kreativen Freiraum lässt, denn anders kann ich mir viele experimentelle Projekte schlicht nicht erklären - beispielsweise Tingle wurde garantiert nicht von der Marketing-Abteilung haarklein konzipiert und diktiert. Bei vielen Studios zählt die Kreativität des Individuums aber praktisch gar nicht mehr, schon weil sich Kreativität in der Regel mit eng gesetzten Deadlines beißt. Und das demotiviert die Mitarbeiter zusätzlich noch. Da ist dann eben viel nur gerade so "gut genug".
Ein hohes Tier von id Software (ich denke, es war Tim Willits) hat auch mal ein schönes Beispiel genannt: Eines Tages haben sie mehrere Bewerber für eine Stelle als Programmierer eingeladen. Programmieren konnten die alle, das wussten sie vorher schon. Man stellte ihnen eine simple, lose formulierte Aufgabe, nämlich die Programmierung einer Routine für einen Raketenwerfer. Eingestellt haben sie am Ende aber nicht den Programmierer, der am schnellsten fertig war. Auch nicht den, der am saubersten programmierte. Sondern tatsächlich den, der am längsten brauchte. Weil der versuchte, mehr zu machen als nur einen einfachen Raketenwerfer. Er hat nicht einfach einen Raketenwerfer programmiert, er hat einen coolen Raketenwerfer programmiert. Ohne Vorgaben eigene Ideen entwickelt und umgesetzt, seine Persönlichkeit einfließen lassen. Das ist leider verdammt selten, und die meisten Studios hätten den schnellsten Programmierer genommen, nicht den kreativsten.
darkganon
06.03.2010, 13:58
ich hab das gefühl wir reden aneinander vorbei, also lass ich mal sippel für mich sprechen, der ist ja vom fach udn unterstützt meine ähm.. "These" :-)
Abendlaender
06.03.2010, 14:14
Das Beispiel von wsippel ist eigentlich ziemlich gelungen:
Wenn dir ein Publisher eine Skizze hinknallt mit den Worten
"Die Marketingabteilung hat diesen massentauglichen und unkontroversen Raktenwerfer gezeichnet, machen sie ihn 1:1 nach" dann wirst du das wohl so machen, herraus kommt ein stinknormaler Raketenwerfer, der wohl niemandem negativ auffällt, weil er gar nicht auffällt.
Wenn dir jetzt aber wer sagt:
"Wir brauchen für das Spiel noch so eine Art Raktenwerfer, hast du da eine Idee?" dann wirst du dich sicherlich mehr anstrengen, immerhin ist es dann "dein" Raketenwerfer.
Funktionieren würden beide, herrausstechen nur einer.
Und an was würdest du dich eher erinnern:
An einen Raketenwerfer unter tausend anderen, oder z.B. an einen der Bodenhaie verschießt die sich den Gegnern annähern und sie fressen?
Sowas kommt dann raus, wenn ein Mitarbeiter motiviert ist, weil er seine Kreativität ausleben kann. Und diese Kreativität führt dann auch zu Ideen, die ein Spiel enorm bereichern können.
PeterGerri
06.03.2010, 16:44
Funktionieren würden beide, herrausstechen nur einer.
Und an was würdest du dich eher erinnern:
An einen Raketenwerfer unter tausend anderen, oder z.B. an einen der Bodenhaie verschießt die sich den Gegnern annähern und sie fressen?
... !!!
Ich glaube, du hast gerade unfreiwillig meine Semesterarbeit in Actionscript maßgeblich mitgestaltet. :lol:
Darf ich aus deinem Bodenhai-Werfer meinen Bodenhai-Werfer machen? ;-)
den bodenhai werfer gibt es doch schon in einem spiel wenn ich mich nicht irre!
KrateroZ
06.03.2010, 17:08
den bodenhai werfer gibt es doch schon in einem spiel wenn ich mich nicht irre!
http://www.youtube.com/watch?v=5vqbTSWrJDU
;)
Abendlaender
06.03.2010, 17:13
;)
OMG :o
Ich kannte das Spiel nichtmal
Das ist irgendwie.....unheimlich :ugly:
GreenFlash
06.03.2010, 19:44
Next issue of Nintendo Power includes a new world reveal for Wii
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wrw.jpg
Wow, this latest issue of Nintendo Power is packed to the brim with all sorts of fun info! A world reveal for Wii...I wonder what could be going on there. Who wants to start taking some guesses!?
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=116449
Was ist denn bisher nur für Japan angekündigt? Xenoblade vielleicht? World reveal. Welt. Das besondere an Xenoblade ist die Welt. Rätsel gelöst. :)
PeterGerri
06.03.2010, 19:51
Der Mario ist wahrscheinlich aus assoziativen Gründen da so unauffällig im Bild, oder? Wird dann wohl Mario Party, -Power Tennis oder dergleichen sein. Oder gar NSMBWii2... ?
MagicMaster
06.03.2010, 20:09
Der Mario ist wahrscheinlich aus assoziativen Gründen da so unauffällig im Bild, oder? Wird dann wohl Mario Party, -Power Tennis oder dergleichen sein. Oder gar NSMBWii2... ?
Der Mario könnte auch einfach wegen Mario Galaxy 2 da sein, steht ja da, dass sie einige Spiele, die 2010 kommen haben werden. Und da Mario Galaxy 2 eh schon Ende Mai in Amerika rauskommt, wäre es in der Ausgabe, die im April kommt nicht undenkbar ein Preview zu haben.
Außerdem hört sich World Reveal mehr danach an, dass ein Spiel was bis jetzt nur für Japan angekündigt wurde nun auch für'n Westen gezeigt wird. Wenn's was komplett neues wäre, was noch keiner kennt würde sich ne Ankündigung irgendwie anders anhören. (ist zumindest meine Meinung)
btw glaube ich, dass es für NSMBWii 2 doch etwas früh wäre :ugly:
Oder es gibt eine Titelstory die von Mario handelt.
Ist das die einzige Vorschauseite? Nur diese Sätze?
Die Nintendo Power hat in letzter Zeit echt gute Exklusivgeschichten, also warten wir's ab. :)
PS: Gott, bin ich hacke. Und ich hasse meinen Job. Und damit meine ich meinen Job zum Brötchen verdienen, nicht den als Spielentwickler... ;)
PS: Gott, bin ich hacke. Und ich hasse meinen Job. Und damit meine ich meinen Job zum Brötchen verdienen, nicht den als Spielentwickler... ;)
Oha, der erste Schritt zur Abhängigkeit.^^
Was ist denn dein Job als Brötchenverdiener? Dachte, du würdest als Spieleentwickler das Geld für deine Brötchen verdienen.
Mehringer
07.03.2010, 01:07
bin gespannt :-)
könnte ja alles werden oder?
Darkeagle
07.03.2010, 03:27
Die Nintendo Power hat in letzter Zeit echt gute Exklusivgeschichten, also warten wir's ab. :)
wem sagst du das :D ... ich bin breit wien haus ... natürlich nur vom alkohol :)
Ich frag mich echt, wann endlich mal Mario Party 9 angekündigt wird, die Reihe hat ne Pause echt gebraucht, aber nun nach 3 Jahren kanns echt mal wieder losgehn^^
Ich frag mich echt, wann endlich mal Mario Party 9 angekündigt wird, die Reihe hat ne Pause echt gebraucht, aber nun nach 3 Jahren kanns echt mal wieder losgehn^^
Finde ich auch...vor allem, wenn man bedenkt, dass MP8 nicht mal nen 60Hz-Modus geschweige denn einen 16:9 Modus besitzt. Zudem ist die Bewegungssteuerung ja wirklich äußerst ärmlich umgesetzt, weils ja nur nen Port vom GameCube ist.
Nächstes Mal technisch auf der Höhe, mit Nunchuk und WMP Unterstützung und MP9 ist ein Pflichtkauf.
also ein Mario Party kommt für mich erst wieder in frage, wenns auch wieder echte SP Modi gibt (bzw. überhaupt wieder soviel Modi wie damals bei MP1 z.b.). alles andere ist für mich ne schweinerei die ich nicht unterstütze. ich kenn keine zweite spielereihe, die von teil zu teil immer mehr abgespeckt wird.
außerdem wären die dann schon bei teil 9. so viele teile der main reihe hat weder Zelda, noch Mario oder Metroid und die gibts schon seit dem NES.
Silverhawk
07.03.2010, 11:11
Mario Party benötig aucht im MP eine frischzellenkur finde ich.
Das Spiel ist irgendwo zu lahmarschig, vor allem, wenn noch CPU Gegner dabei sind.
Das Spielprinzip hat sich ja seit Teil 1 kaum verändert.
Da muss imo irgendwo mehr Tempo rein, mehr Spannung und Dynamik.
Mario Party benötig aucht im MP eine frischzellenkur finde ich.
Das Spiel ist irgendwo zu lahmarschig, vor allem, wenn noch CPU Gegner dabei sind.
Das Spielprinzip hat sich ja seit Teil 1 kaum verändert.
Da muss imo irgendwo mehr Tempo rein, mehr Spannung und Dynamik.
ja schon. vor allem ist es irgendwie immer mehr glück als können geworden (war damals nicht ganz so). das grundprinzip wirkt einfach veraltet.
wenn ich mit freunden ein wii-abend mach, dauert ne partie MP immer am längsten obwohl man nicht wirklich viel "spielt".
Silverhawk
07.03.2010, 11:28
ja schon. vor allem ist es irgendwie immer mehr glück als können geworden (war damals nicht ganz so). das grundprinzip wirkt einfach veraltet.
wenn ich mit freunden ein wii-abend mach, dauert ne partie MP immer am längsten obwohl man nicht wirklich viel "spielt".
Mit dem Glück habe ich nicht so die probleme.
Das ist ja das prinzip der Brettspiele ;)
Fand es immer ganz lustig, dass man selbst mit einem dicken Vorsprung auch bei den letzten zwei Zügen noch verlieren konnte.
Aber das mit der Dauer ist schon richtig.
Es ist etwas schnarchig.
Mit dem Glück habe ich nicht so die probleme.
Das ist ja das prinzip der Brettspiele ;)
Fand es immer ganz lustig, dass man selbst mit einem dicken Vorsprung auch bei den letzten zwei Zügen noch verlieren konnte.
Aber das mit der Dauer ist schon richtig.
Es ist etwas schnarchig.
kommt immer drauf an. wenn man Carcassone oder z.b. Monopoly spielt muss man nicht unbedingt auf sein glück hoffen^^.
Silverhawk
07.03.2010, 12:05
kommt immer drauf an. wenn man Carcassone oder z.b. Monopoly spielt muss man nicht unbedingt auf sein glück hoffen^^.
Doch ;)
Ohne Würfelglück kann man auch Monopoly nicht gewinnen ;)
Sicher gibt es Spiele bei denen weniger Glück nötig ist, aber ich kenne kein Karten- oder Brettspiel bei dem Glück nicht eine Zentrale rolle spielen würde.
Ok, schach und ähnliche Dinge vielleicht.
Aber wo würfel fallen oder Karten gemischt werden müssen ist immer Glück dabei ;)
Mario Party hat eine Generalüberholung mehr als nötig. Seit dem ersten Teil hat man immer das gleiche Grundgerüst und nur immer mehr drangehängt.
Erstens einmal ist das Spiel schrecklich langatmig. Die Animationen sind viel zu lang, die Bewegungen der Figuren gleichen Schnecken.
Warum braucht ein Berettspiel einen Kommentator? Vor allem einen, der nur Unsinn erzählt. Und wenn er ausnhmsweise etwas sinnvolles sagt, dann habe ich das schon weggeklickt, bevor ich es lesen konnte.
Warum muss man Spiele erst freispielen?
Ich habe ohne Witz letztens eine Partie ( 10 Runden, glaube ich ist das Minimum) über eine Stunde gespielt. Davon waren wir vielleicht 5 - 10 Minuten insgesamt mit dem Spiel beschäftigt, der Rest war nur Zusehen. Das ist langweilig.
Mario party ist doch ein Brettspiel. Wie wäre es denn, wenn man eine Brettspiel hätte, wo man gezwungen wird, ersteinmal 20 mal in Sternenhalma zu gewinnen, bevor man das Hütchenspiel spielen darf?
Oder nach jedem Zug kommt einer in's Zimmer, nimmt das Spielbrett weg, redet eine Minut lang Unsinn und gibt uns dann das Spielbrett wieder zurück?
Und bevor man eine Aktionskarte ziehen darf muss man zuerst 10 Sekunden warten.
So ein Brettspiel wäre schneller wieder im laden, als eine Partie dauert! Für mario Party 8 habe ich mir eien Spielstand von Wiisave.com geladen und installiert, wo alles schon freigespielt ist (das Spiel gehört mir nicht, deshalb habe ich nichteinmal die zeit, alles freizuspielen, geschweige denn die Lust). In dieser Form kommt mir kein Mario Party in's Haus.
ich habe mal vor einiger Zeit einen blogeintrag zum thema Mario Party geschrieben:
Ist es die Grafik? Nein.
Ist es Mario? Nein.
Ist es die Steuerung? Nein.
Ja, warum mag ich Mario Party dann nicht? Ganz einfach, weil mario Party exakt das gegenteil eines jeden Brettspiels verkörpert: ewig lange Animationen!
Ich habe hier Mario Party 8 ausgeliehen, nette Minispiele und so, aber das SPiel ist todlangweilig. Warum dauert es so lange, bis gewürfelt wurde, warum muss jedes Minispiel durch eine mindestens (!) 5-sekündige Animation angekündigt werden? Ich will Action, ich will dass etwas passiert, ich will was machen :x Aber nein, di meiste Zeit verschwendet man mit langweiligen Animationen. man kann sie nichtmal abbrechen. Was soll das? Selbst wenn ich mir ein Paar Extras von meinen erspielten Karten kaufen will muss ich erst eine Figur auswählen, die dann auf einem Rummelplatz rumläuft. Da gehört einmenü hin und fertig! Animation sind gut, wenn sie atmosphäre schaffen oder Ereignisse und Übergänge flüssiger machen, aber wenn sie den Spielfluss stören gehören sie weg!
Die Grafik ist auch schmerzhaft. nein, ich meine nicht die Auflösung oder die Anzahl der Polygone. Ich meine die Farben. Das SPiel ist zu knallig, zu bunt, es wuselt zu viel überall herum, das nervt.
Zuletzt, das Spiel hat zu viel Taxt. Es ist ein Brettspiel, ich will nicht mehr Text haben, als sein muss. Da kommt dieser komische Wum und redet und redet und redet :sleep: Meistens klicke ich den Text einfach weg und verpasse dann auch sinnvolle Informationen. Der Wurm gehört Abgeschafft, der Text auf das Wesentliche gekürzt. Bei Mario Kart oder Smash Bros passt es ja bestens, man bekommt eine Übersicht, man sieht, was wichtig ist, mehr nicht.
Ich frage mich echt, ob irgendjemand bei der Entwicklung mal eine komplette Partie durchgespielt hat. Das Spiel ist so was von zäh und öde :shakehead2: Die Minispiele sind ja noch OK, machen Spaß und so, aber zum Freispielen muss ich mich durch das elende Brettspiel durchquälen :( Ein Hoch auf Wiisave.vom :party:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=100784
außerdem wären die dann schon bei teil 9. so viele teile der main reihe hat weder Zelda, noch Mario oder Metroid und die gibts schon seit dem NES.
Ohne Spin Offs gibt es 16 Zelda-Titel. :ugly:
PeterGerri
07.03.2010, 13:13
Ich zähle 15? Wobei ich Four Swords aufgrund des Arcade-Gameplays doch nicht als Mainteil bezeichnen würde. Auch FSA ist grenzwertig, obwohl ein wichtiger Teil der Handlung.
PhazonGC
07.03.2010, 13:20
Das Problem an Mario Party ist ja irgendwie, dass damals bei Mario Party 1 das Grundgerüst und das Spielkonzept noch perfekt funktioniert haben, die Wartezeiten hielten sich für damalige Zeiten halbwegs in Grenzen - auch wegen der Simplizität des Brettspiel-Parts. Da man dann allerdings Jahr um Jahr irgendwelche Neuerungen bieten wollte, hat man den Brettspiel-Part mit massenhaft Gimmicks und Zusatzfeatures zugestopft - eigentlich vollkommen unnötig. Diese ganzen aufsammelbaren Items (Oh Gott, wie lange das immer daurt, bis so eines aufgesammelt und später wieder eingesetzt ist!) und "Event"-Felder auf denen zum tausendstenmal dann irgend' eine immer gleiche, ewig lang animierte Aktion auf der Karte ausgelöst wird, nerven.
Man sollte einfach Mario Party 1 hernehmen, den Brettspielpart mehr oder weniger 1:1 übernehmen, nur noch mal ordentlich gestrafft hinsichtlich Animationen o.ä. und dann einfach mehr Spiele der selben Qualität hinzufügen. Das würde schon reichen.
Aber imo hat auch über die Jahre die durchschnittliche Qualität der Minispiele gelitten.
Ich zähle 15? Wobei ich Four Swords aufgrund des Arcade-Gameplays doch nicht als Mainteil bezeichnen würde. Auch FSA ist grenzwertig, obwohl ein wichtiger Teil der Handlung.
Ja, es sind 15 bereits hier erschienen. In Japan gabs noch Ancient Stone Tablet.
Auf eines warten wir noch (Wii-Teil). Es gibt drei CDi-Teile. Eines wurde öffentlich geplant, erschien aber nie. Es gibt das Crossbow-Training und zwei Tingle-Spiele.
15 also hier,
16 überhaupt,
und bald unzählige des Franchise. ;)
NES: 2
SNES: 1
N64: 2
NGC: 2
GB: 1
GBC: 2
GBA: 1
NDS: 2
Also insgesamt 13, wovon drei nicht von Nintendo sind.
Dazu kann man dann noch Four Swords (2), die CDi Teile (3), und Crossbow Trainung (1) dazuzählen, aber die sind, abseits vom Namen und den Charakteren, gar keine richtignen Zelda Spiele. Deshalb zähle ich sie gar nicht erst.
darkganon
07.03.2010, 13:40
@hipshish:
du hast vergessen, dass es 2 am gbc gab und 1 am gab ;)
edit: faster than you :ugly:
PeterGerri
07.03.2010, 13:41
Also insgesamt 12, wovon drei nicht von Nintendo sind.
Dazu kann man dann noch Four Swords (2), die CDi Teile (3), und Crossbow Trainung (1) dazuzählen, aber die sind, abseits vom Namen und den Charakteren, gar keine richtignen Zelda Spiele. Deshalb zähle ich sie gar nicht erst.
Minish Cap für GBA vergessen.
Ohne Spin Offs gibt es 16 Zelda-Titel. :ugly:
wie definierst du spinoffs??? ich rede von der Main-Reihe:
Zelda 1: The Legend of Zelda
Zelda 2: Adventures of Link
Zelda 3: Links Awakening (wobei ich das jetzt persönlich nicht als main sehen würde)
Zelda 4: A Link to the Past
Zelda 5: Ocarina of Time
Zelda 6: Majoras Mask
Zelda 7: The Windwaker
Zelda 8: Twilight Princess
die spinoffs:
Zelda: Four Swords Adventures
Zelda: Minish Cap
Zelda: Oracle of Seasons und Ages
Zelda: Wand of Gamelon (und das zweite CDI spiel, ka wie das hieß)
Zelda: OoT Master Quest (gehört hier zwar nicht rein aber damit es mal erwähnt wurde)
Zelda: Phantom Hourglass
Zelda: Spirit Tracks
somit gibts ohne das neue Wii Zelda 8 teile (wenn man Links Awakening dazu zählt). dabei kam das erste zelda '87 raus, also vor rund 23 jahren. seit dem gabs 8 teile.
Mario Party kam '99 raus. hat also in rund 11 jahren schon 8 teile. ;-)
darkganon
07.03.2010, 13:52
mario party 1 kam 98 raus :blushed:
mario party 1 kam 98 raus :blushed:
nur in japan und das war auch erst im dezember :-P.
wie definierst du spinoffs??? ich rede von der Main-Reihe:
Zelda 1: The Legend of Zelda
Zelda 2: Adventures of Link
Zelda 3: Links Awakening (wobei ich das jetzt persönlich nicht als main sehen würde)
Zelda 4: A Link to the Past
Zelda 5: Ocarina of Time
Zelda 6: Majoras Mask
Zelda 7: The Windwaker
Zelda 8: Twilight Princess
die spinoffs:
Zelda: Four Swords Adventures
Zelda: Minish Cap
Zelda: Oracle of Seasons und Ages
Zelda: Wand of Gamelon (und das zweite CDI spiel, ka wie das hieß)
Zelda: OoT Master Quest (gehört hier zwar nicht rein aber damit es mal erwähnt wurde)
Zelda: Phantom Hourglass
Zelda: Spirit Tracks
somit gibts ohne das neue Wii Zelda 8 teile (wenn man Links Awakening dazu zählt). dabei kam das erste zelda '87 raus, also vor rund 23 jahren. seit dem gabs 8 teile.
Mario Party kam '99 raus. hat also in rund 11 jahren schon 8 teile. ;-)
Spin Off hat nichts mit der Hauptstory zu tun. MC - 4S - 4SA ist sogar eine eigene Zeitlinie, also sind das garantiert keine Spin Offs. 8-) Wie kommst du darauf, dass die DS-Teile Spin Offs sind? Grad Spirit Tracks ist ein offizieller Nachfolger von WW. Wieso die Oracle ofs? Da spielt sogar Ganon eine Rolle. :ugly:
Bei Zelda gibts ne Unterscheidung zwischen Nebengeschichte und Spin Off.
Die Main-Teile treiben die Geschichte rund um Ganondorf voran. Da Ganonondorf aber auf Vaati aufbaut, ist die 4S-Trilogie eine Hauptzeitlinie. Bei ST lässt sich streiten, da Ganondorf besiegt ist und irgendein Bösewicht sein Erbe antreten muss. Zudem handelte es sich nicht um einen Traum oder Vergleichbares.
Nebengeschichten spielen meist in einem Paralleluniversum und haben nichts mit der Welt rund um Hyrule gemein. 4S handelt zwar von Vaati, zählt also eigentlich zu den Main-Teilen, jedoch ist die Story nur eine Randerscheinung. LA, PH handeln vom Selben und bei MM weiß man nicht, um was für eine Zwischenwelt es sich handelt, allerdings ist bekannt, DASS es sich um eine handelt.
Spin Offs verwenden Charaktere und treiben weder Story noch die Franchise voran.
Main-Teil: OoT, Alttp, TP, WW, OoA, OoS, MC, 4SA, ST, TLoZ, AoL, (AST und OoS²)
Nebengeschichte: 4S, LA, PH, MM
Spin Offs: Crossbow, Tingle 1, Tingle 2
16 Teile sind erschienen. 17 mit dem Wii-Teil.
America`s Most Wanted
07.03.2010, 14:12
Bei der Zelda-Serie versuchen alle Spiele in Main und SpinOff einzuteilen ist genauso vergeblich wie zu hoffen das Mahlzeit jemals seine Selbstachtung finden wird oder das die CW-Führung mal den Arsch in der Hose hat wirklich gegen Trolle und andere Witzfiguren vorzugehen...
Bei der Zelda-Serie versuchen alle Spiele in Main und SpinOff einzuteilen ist genauso vergeblich wie zu hoffen das Mahlzeit jemals seine Selbstachtung finden wird oder das die CW-Führung mal den Arsch in der Hose hat wirklich gegen Trolle und andere Witzfiguren vorzugehen...
Hat man die Teile gespielt, dann dürfte, bedingt durch die Story, eigentlich alles klar sein. :scan:
Danke für die Richtigstellungen, jetzt sollte meine Liste passen.
Ein vollwertiges Zelda ist für mich einfach ein Zelda, das Käpfe, Erforschen und Rätsel in sich vereint. Dass die CDi Teile nicht zählen sollte wohl klar sein. Crossbow ist auch bloß ein Moohuhn Spiel, als weg damit. Die Four Sword Spiele sind grenzwertig, da sie aber auf Multiplayer ausgerichtet sind und eigentlich nur auf Kämpfe setzen, zählen sie auch nicht.
Das hat nichts mit irgendwelchen handlungne oder Timelines zu tun.
GBA: 1
Also insgesamt 13, wovon drei nicht von Nintendo sind.
PeterGerri
07.03.2010, 15:04
Die Four Sword Spiele sind grenzwertig, da sie aber auf Multiplayer ausgerichtet sind und eigentlich nur auf Kämpfe setzen, zählen sie auch nicht.
Das hat nichts mit irgendwelchen handlungne oder Timelines zu tun.
Dachte ich auch, bis ich 4SA am GC gespielt hatte. Aber das Spiel hat eine ziemlich wichtige Handlung und drückt damit eigentlich aus, dass es für die Entwickler ein ziemlich wichtiger Bestandteil der Mainserie sein muss. Daher kann man es nicht wirklich als Spinoff abtun. Einzig das Gameplay passt nicht 100%ig dazu, aber inszeniert ist es storytechnisch besser als alle 2D-Zeldas bis zum N64.
America`s Most Wanted
07.03.2010, 15:36
Hat man die Teile gespielt, dann dürfte, bedingt durch die Story, eigentlich alles klar sein. :scan:
Ich sehe aber bspw. Majora`s Mask mehr als deutlich zur Main-Reihe zählend, obwohl es kein Ganon, kein Hyrule und Zelda auch nur als Mini-Auftritt enthällt. Die [übergreifende] Story in Zelda hat imo überhaupt nichts damit zu tun ob man ein Spiel dazu zählen sollte oder nicht...
Starlord
07.03.2010, 16:33
???
Bisher sind alle genannten Zelda Teile, Episoden aus der Main Reihe..
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Legend_of_Zelda_media#Main_series
Die einzigen Teile die offiziell nicht mehr mit der Zelda Serie genannt werden sind die CDi Teile.
Aber hier geht es eigentlich nicht um Zelda. Dafür haben wir den Stammtisch, den Reihen, den Geheimnisse etc Thread. xD
Freigeist
07.03.2010, 16:46
... oder das die CW-Führung mal den Arsch in der Hose hat wirklich gegen Trolle und andere Witzfiguren vorzugehen...
Wir versuchens... wäre sonst noch viel viel schlimmer hier ;)
Ich sehe aber bspw. Majora`s Mask mehr als deutlich zur Main-Reihe zählend, obwohl es kein Ganon, kein Hyrule und Zelda auch nur als Mini-Auftritt enthällt. Die [übergreifende] Story in Zelda hat imo überhaupt nichts damit zu tun ob man ein Spiel dazu zählen sollte oder nicht...
Wenn du das siehst, dann ist das ok. Es ist allerdings falsch, weil MM eine NEBENGESCHICHTE (=!= SpinOff) ist. Der Projektname lautete Gaiden. Gaiden bedetuet übersetzt Nebengeschichte. Also deutlicher gehts gar nicht. ;)
America`s Most Wanted
07.03.2010, 18:14
Ich weiß das das Spiel zunächst Zelda Gaiden genannt wurde, das ändert aber für mich nichts daran. Es ist so oder so nur ein Projektname gewesen [was sagen die schon aus?], sie hätten diesen Namen zumindest auch für Japan beibehalten können wenn es ihnen wirklich so wichtig wäre [wie bei Fire Emblem Gaiden]. Btw. ist es nicht falsch, denn Nintendo hat nie eine Liste herausgegeben welche Teile alle Main sind oder welche Faktoren solche Teile erfüllen müssen und welche nicht. Warum also sollte deine Interpretation unbedingt die richtige sein?
Ich weiß das das Spiel zunächst Zelda Gaiden genannt wurde, das ändert aber für mich nichts daran. Es ist so oder so nur ein Projektname gewesen [was sagen die schon aus?], sie hätten diesen Namen zumindest auch für Japan beibehalten können wenn es ihnen wirklich so wichtig wäre [wie bei Fire Emblem Gaiden]. Btw. ist es nicht falsch, denn Nintendo hat nie eine Liste herausgegeben welche Teile alle Main sind oder welche Faktoren solche Teile erfüllen müssen und welche nicht. Warum also sollte deine Interpretation unbedingt die richtige sein?
1. Handelt es sich in den meisten Teilen um Hyrule und KEINE Traumwelt
2. Handeln diese Teile von Ganon(dorf)
3. Sind die nicht Main-Teile meist Nachfolger wie eben
Alttp - LA oder ANT
WW - PH und eben auch
OoT - MM
Abendlaender
07.03.2010, 18:28
Ein "Spin-Off" hat für mich ehrlichgesagt nichts mit der Story zu tun (sonst bestünde Zelda fast nur aus Spin-Offs ;) ), sondern eher wie sich das Spiel spielt.
Deshalb (für mich):
z.B. Majora's Mask: Main
Link's Crossbow Training: Spin-Off
Metroid Prime: Main
Metroid Prime Pinball: Spin-Off
Mario Galaxy: Main
Mario Party: Spin-Off
3. Sind die nicht Main-Teile meist Nachfolger wie ebenÄhhh..du sagst also, der Nachfolger von Main-Titel A ist ein Spin-Offs, aber ein Spiel das dann kaum was mit A zu tun hat ist wieder ein Main-Teil? :ugly:
Ein "Spin-Off" hat für mich ehrlichgesagt nichts mit der Story zu tun (sonst bestünde Zelda fast nur aus Spin-Offs ;) ), sondern eher wie sich das Spiel spielt.
Weil? Bisher gabs noch immer eine Story. Und rein von der Idee her, wischt OoT mit 99% der Stories, die es bisher in dieser Generation gab, den Boden auf.
MM ist auch ein Main-Teil, aber halt eben eine Nebengeschichte. Tingle und Crossbow sind Spin Offs.
Abendlaender
07.03.2010, 18:39
Weil? Bisher gabs noch immer eine Story. Und rein von der Idee her, wischt OoT mit 99% der Stories, die es bisher in dieser Generation gab, den Boden auf.
Ich rede nicht von der Story im einzelnen Spiel sondern von der Story die sich über eine Reihe erstreckt.
Da ich die Story eh nicht als Indikator für ein Spin-Off betrachte ist das eigentlich eh hinfällig.
Aber trotzdem ein Beispiel:
Final Fantasy 12 hat rein von der Story her nichts mit Final Fantasy 5 zu tun, zählt aber trotzdem als Mainteil (für mich)
Final Fantasy 12 - Revenant Wings (am DS) hängt mit der Story von FF 12 zusammen, und ist für mich trotzdem ein Spin-Off, da es sich vollkommen anders spielt.
MM ist auch ein Main-Teil, aber halt eben eine Nebengeschichte. Tingle und Crossbow sind Spin Offs.
Hast du nicht gerade gesagt MM ist kein Mainteil? :confused:
Hast du nicht gerade gesagt MM ist kein Mainteil? :confused:
Nein. Ich spreche von Hauptteile, Nebengeschichte und SpinOffs. Ich habe auch schon mehrmals betont, dass es einen Unterschied zwischen Nebengeschichten und SpinOffs gibt.
MM gehört zu den Main-Teilen, ist aber eine Nebengeschichte. Tingle gehört zur Franchise ist aber ein SpinOff.
Abendlaender
07.03.2010, 18:53
Nein. Ich spreche von Hauptteile, Nebengeschichte und SpinOffs. Ich habe auch schon mehrmals betont, dass es einen Unterschied zwischen Nebengeschichten und SpinOffs gibt.
MM gehört zu den Main-Teilen, ist aber eine Nebengeschichte. Tingle gehört zur Franchise ist aber ein SpinOff.
Ah ja, sorry habs gerade weiter oben gelesen.
An sowas hab ich nicht gedacht, weil ich da keinen Unterschied ziehe ;)
das hat nichts mit der story oder mit Ganon zutun. ne wirkliche story gibts bei Zelda in der form ja nichtmal so dass es auch keinen wirklichen sinn gibt, die teile chronologisch zu sortieren. das merkt man am ganzen konzept, an der welt und sogar zum teil an der wichtigkeit des titels,...
Phantom Hourglass z.b. ist der nachfolger von WW. warum sollte das ein mainteil sein?? Final Fantasy X-2 kann man ja auch nicht als main bezeichnen.
ich geh ja auch nicht hin und sag, dass Mario Party 1, Mario 27 ist. ;-)
das hat nichts mit der story oder mit Ganon zutun. ne wirkliche story gibts bei Zelda in der form ja nichtmal so dass es auch keinen wirklichen sinn gibt, die teile chronologisch zu sortieren. das merkt man am ganzen konzept, an der welt und sogar zum teil an der wichtigkeit des titels,...
Phantom Hourglass z.b. ist der nachfolger von WW. warum sollte das ein mainteil sein?? Final Fantasy X-2 kann man ja auch nicht als main bezeichnen.
ich geh ja auch nicht hin und sag, dass Mario Party 1, Mario 27 ist. ;-)
Wie gesagt, Phantom Hourglass ist eine Nebengeschichte. Wenn du auf die SpinOffs ansprichst, dann musst du meine Beiträge nochmal durchlesen.
Eine Nebengeschichte kann zur Mainline gehören, SpinOffs aber nicht, da es sich nur den Charakteren bedient.
Also ich würde ein Spin-off auch eher am Gameplay festmachen. Wie es Abendlaender schon sagte, man kann FF XII Revenant Wings ja wohl kaum als Mainteil bezeichnen, auch wenn es die Story eines Mainteils weiterführt. Und Ace Attorney Investigations wird beispielsweise auch als Spin-off bezeichnet.
Anderes Gameplay als die Hauptserie = Spin-off.
So gesehen kann man sich streiten, ob FSA nicht schon ein Spin-off ist. Das Gameplay ist schon anders, wenn auch nicht komplett anders.
Kretshar
07.03.2010, 21:32
Metroid - Mainteil...
Metroid Prime - Spin-Off...
Naja, würd ich nicht sagen... aber was ist es offiziell?
Um was gehts denn in Metroid eigentlich? Mal abgesehen von den Metroids.^^ Oder ist das tatsächlich alles?
Kretshar
07.03.2010, 21:43
Du hast es doch gespielt?
Metroid 1 bis Metroid 4 erzählt eigentlich strikt eine Story, imo sogar ists von Metroid 1 - 3 abgeschlossen... offene Fragen gibts bei Metroid Fusion, was genau es mit dem SA-X auf sich hat etc...
Hintergründe von Samus Taten z. B. bekommt man ja wohl in Metroid: Other M raus...
Du hast es doch gespielt?
Nee, er stellt nur gern Fragen zu den Spielen, anstatt sie mal zu spielen :awesome:
Nee, er stellt nur gern Fragen zu den Spielen, anstatt sie mal zu spielen :awesome:
8-)
Das kommt so spontan. Dann muss ich das wissen, ehe ich die Frage vergesse. ;)
@Kretshar: Hab bisher nur Metroid (NES) und Hunters gespielt. MP1 bin ich grad dabei und der Rest folgt dann.
Nintendofreek64
07.03.2010, 21:49
Metroid Prime ist aber in der Hauptstory angesiedelt. Außerdem spielt es sich wie die alten Metroids, nur in Ego Ansicht und etwas langsamer.
Metroid Prime Hunters, oder Pinball sind aber Spinn offs.
Metroid Prime Hunters, oder Pinball sind aber Spinn offs.
Das Spielt man doch ebenso wie die anderen.
Kretshar
07.03.2010, 21:53
@Kugelblitz: Wieso diese sinnlose Mischung aus Prime und Metroid?
Wieso zockst du nicht erst Metroid -> Metroid II: Return of Samus -> Super Metroid -> Metroid Fusion und erst danach die Prime-Reihe? Da eigentlich alles eine zusammenhängende Story hat...
Da ich mich an die offizielle Timeline halte.
Also:
Metroid (NES) - Metroid Zero Mission
Metroid Prime 1
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2
Metroid Prime 3
Metroid II Return of Samus
Super Metroid
Other M (bis ich soweit bin, ist es sicherlich schon erschienen)
Metroid Fusion
:)
Kretshar
07.03.2010, 22:12
Das beste Metroid-Spiel an vorvorletzter Platz... du Armer. :P
Aber naja, zumindest spielst du Metroid 2 und Metroid 3 direkt hintereinandern, weil das ja echt zusammenhängend ist.
Das beste Metroid-Spiel an vorvorletzter Platz... du Armer. :P
:-? Er schrieb doch, dass er gerade an Metroid Prime ist... ;)
Da ich mich an die offizielle Timeline halte.
Also:
Metroid (NES) - Metroid Zero Mission
Metroid Prime 1
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2
Metroid Prime 3
Metroid II Return of Samus
Super Metroid
Other M (bis ich soweit bin, ist es sicherlich schon erschienen)
Metroid Fusion
:)
Ziehst du sowas öfter durch? Alle Achtung. Mit der Liste wär ich in 10 Jahren noch beschäftigt.
Was tust du wenn dir eins davon so gar nicht gefällt? Quälst du dich durch, üerspringst du es oder brichst du ab?
Wieso sollte es ihm nicht gefallen? Wenn man ein Metroid mag, dann wird man alle davon mögen. oder zumindest keines davon nicht mögen
Wieso sollte es ihm nicht gefallen? Wenn man ein Metroid mag, dann wird man alle davon mögen. oder zumindest keines davon nicht mögen
Also ich mag Zelda, aber die Oracle-Teile gehen mal garnicht, genauso FSA. Zum Glück sind das aber keine echten Zeldas :kruemel:
Ziehst du sowas öfter durch? Alle Achtung. Mit der Liste wär ich in 10 Jahren noch beschäftigt.
Was tust du wenn dir eins davon so gar nicht gefällt? Quälst du dich durch, üerspringst du es oder brichst du ab?
Nein, ich mach sowas nicht öfter. Gibt leider ja nicht viele Serien mit so vielen Titeln. Mit Zelda bin ich aufgewachsen, weshalb ich da alles durcheinander gespielt habe. Da spiel ich auch immer mal wieder irgendeinen.
Da ich erst mit Prime auf Metroid aufmerksam wurde und damit wegen der Perspektive überhaupt nichts anfangen konnte, kam ich spielerisch also gar nicht mit der Serie in Kontakt. Ganondorf aus dem Forum und ein Mitglied des berühmten Zelda-Dreiers ( ;) ), hat mich dann gefragt, ob ich denn alle Titel in Reihenfolge spielen würde. Deshalb mach ich das. Er brachte mich also dazu. :)
Dass mir ein Titel nicht gefällt, dass glaub ich nicht. Metroid (NES) dürfte wohl der technische Nullpunkt der Serie darstellen und den hab ich ja schon hinter mir. Hat mir im Nachhinein auch recht gut gefallen. Damit ich aber mitreden kann, würde ich mich da schon durchzwingen. Gerade auch, weil Other M ein Titel ist, der mich sehr interessiert und sehr storylastig zu sein scheint. Da schadet es wohl nicht, sich mit der Serie ein wenig zu beschäftigen. Im Übrigen ist Other M auch schuld, dass ich mich an die Serie überhaupt ranwage. :) Da liefert Nintendo ein sehr interessanten Titel ab. :)
Und übrigens finde ich die Ego-Ansicht in Prime auch gar nicht so schlimm, wie anfänglich befrüchtet. Gibt zwar bessere Kamera Arten, aber man hat das beste dabei rausgeholt. Manchmal ist es auch ein wenig zu unübersichtlich, finde ich. Aber wie schon gesagt, Retro haben es gut umgesetzt.
@rickee: Jaja :P ;)
Nintendofreek64
08.03.2010, 00:04
Das Spielt man doch ebenso wie die anderen.
Nein. Es ist ein Ego Shooter mit ein paar Metroid Prime Funktionen (scannen z.B.) Aber kein Ego-Action Adventure. Außerdem liegt der Focus eindeutig auf dem Online Modus des Spieles. Es ist nicht übel, gerade der Multiplayer rockt, aber es ist einfach kein richtiges Main Metroid. Auch Nintendo hat es damals als Spinnoff angekündigt
Ich liebe Super Metroid und die Prime Teile und Teil 1...
Metroid II ist der letzte Dreck...
Abendlaender
08.03.2010, 18:55
Hmmmm....
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_1267905334.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_1267967016.jpg
Ich denke, dass das ein ziemlich offensichtlicher Hinweis ist
(Quelle: GoNintendo)
GreenFlash
08.03.2010, 18:57
Wahrscheinlich soll der Mario auf der Seite uns nur ablenken :ugly:
Am Ende wirds gar kein Mario-Game :v:
Ein neues Mario Party brauchen wir ja so sehr...
Ich will lieber StarFox oder F-Zero! :devil:
GreenFlash
08.03.2010, 19:03
Ein neues Mario Party brauchen wir ja so sehr...
Ich will lieber StarFox oder F-Zero! :devil:
Ich auch :(
Mario Party ist öde... das entwickelt sich sogar zurück :ugly: Ich nehm nur ein MP wenn's nen Online-Modus hat und nicht mehr so einschläfernd is :sleep: man könnte z.B. die wartenden Spieler ein Minispiel machen lassen, wo sie - je nach Erfolg - ihre Würfelzahl erhöhen können etc..
Aber da das eh nicht eintreffen wird, werd ichs auch wieder im Regal stehen lassen :awesome:
Vielleicht ist es ja auch endlich Kirby :o :love4:
Kirby>>>>>>>>Starfox und F-Zero :v:
KrateroZ
08.03.2010, 19:06
Ich nehm nur ein MP wenn's nen Online-Modus hat
Träumer! :ugly:
Und auch noch ein Ketzer, was?! :x
Ein neues Starfox und/oder F-Zero (natürlich mit Online-Modus) muss her :P!
Und danach von mir aus so etwas wie Kirby - aber nicht vorher ;).
:bambam:
:P
MagicMaster
08.03.2010, 19:08
ich hab's hier irgendwo im Forum schon mal geschrieben, ich glaub eher, dass der Mario andeuten soll, dass sie Mario Galaxy 2 als Preview haben. Steht immerhin im Text, dass sie einige der heißesten Games diesen Jahres unter die Lupe nehmen werden, und Mario Galaxy 2 wird eh schon im Mai erscheinen, da isses gut möglich, dass sie in der Ausgabe, die im April kommt ne Vorab Version haben.
EDIT:
Ein F-Zero wäre geil :D Ich glaub diese Gen aber nicht mehr dran...
KrateroZ
08.03.2010, 19:11
EDIT:
Ein F-Zero wäre geil :D Ich glaub diese Gen aber nicht mehr dran...
Man bräuchte wirklich nur F-Zero GX nehmen, einen sauberen Onlinemodus implementieren und fertig (mindestens 8 gleichzeitig - je mehr, desto besser) - technisch/grafisch würde es heutzutage locker mithalten :).
Gegen ein Mario Party hab ich nichts, ganz im Gegenteil! Teil 8 war technisch grausam und vom Inhalt hat er sich angefühlt wie ein schneller GameCube Port.
Ein neuer Teil, wo die Minispile zu 100% auf die Remote zugeschnitten sind (eventuell sogar WM+) wäre doch echt super. Klar müsste man sich Gedanken machen über die Gameplay Mechanik. Es muss kürzer und mehr auf den Punkt sein.
Ein Kirby, F - Zero ect. halte ich bei der Gamedichte 2010 (Metroid, Mario Palttformer, Zelda) für ausgeschlossen und auch für unnötig. Sollen sie die für 2011 aufheben. Wobei Kirby (mal wieder) für dieses Jahr gelistet ist.
GreenFlash
08.03.2010, 19:16
Ein neues Starfox und/oder F-Zero (natürlich mit Online-Modus) muss her :P!
Träumer² :v:
Und danach von mir aus so etwas wie Kirby - aber nicht vorher ;).
Ketzer² :x
OK, ich geb's zwar nur ungern zu, aber ich würde mich doch ein ganz kleines bisschen mehr über Starfox und/oder F-Zero freuen :v:
Aber auf Kirby warte ich schon so lange :(
Man bräuchte wirklich nur F-Zero GX nehmen, einen sauberen Onlinemodus implementieren und fertig (mindestens 8 gleichzeitig - je mehr, desto besser) - technisch/grafisch würde es heutzutage locker mithalten :).
Also das würde mich doch schon enttäuschen. Hätte aber nix dagegen, wenn sie aus der GX-Engine einfach nen neuen Teil machen. Denn es sieht ja wirklich immernoch sehr gut aus ;) Neue Strecken und Charas (obwohl... da gibts ja schon genug :ugly:) sind aber ein MUSS!
KrateroZ
08.03.2010, 19:21
Träumer² :v:
Ketzer² :x
Habe auch nie behauptet, keins davon zu sein :ugly:!
OK, ich geb's zwar nur ungern zu, aber ich würde mich doch ein ganz kleines bisschen mehr über Starfox und/oder F-Zero freuen :v:
SO ist es richtig.
Aber auf Kirby warte ich schon so lange :(
Dann wird es dir ja nichts ausmachen, NOCH länger zu warten :P.
Also das würde mich doch schon enttäuschen. Hätte aber nix dagegen, wenn sie aus der GX-Engine einfach nen neuen Teil machen. Denn es sieht ja wirklich immernoch sehr gut aus ;) Neue Strecken und Charas (obwohl... da gibts ja schon genug :ugly:) sind aber ein MUSS!
Zum Budget-Preis von max. 30 Euro wäre es ein Pflichtkauf.
Habe natürlich auch nichts dagegen, einen vollwertigen, neuen F-Zero-Teil für die Wii zu sehen .... aber erwarte es eher für die Wii 2.
Wahrscheinlich soll der Mario auf der Seite uns nur ablenken :ugly:
Am Ende wirds gar kein Mario-Game :v:
Am Ende wird's vermutlich nicht mal ein Nintendo-Titel. Oder glaubt irgendjemand wirklich, Nintendo Power würde weltexklusiv ein Nintendo-Spiel, geschweige denn einen Mario-Titel enthüllen dürfen...?
GreenFlash
08.03.2010, 19:32
Habe auch nie behauptet, keins davon zu sein :ugly:!
So ist das also :v:
Dann wird es dir ja nichts ausmachen, NOCH länger zu warten :P.
NOOOOOOOOO :(
Hab lange genug gewartet :x Das Schlimme daran is ja: Es ist jetzt schon gefühlte 100x auf 'ner Releaseliste aufgetaucht und dann kam doch nix. Das macht das Ganze noch viel schlimmer :x
Zum Budget-Preis von max. 30 Euro wäre es ein Pflichtkauf.
Habe natürlich auch nichts dagegen, einen vollwertigen, neuen F-Zero-Teil für die Wii zu sehen .... aber erwarte es eher für die Wii 2.
Klar, ich würds auch wieder kaufen, keine Frage!
Mir würds ehrich gesagt auch schon reichen, wenn sie einfach mehr Content bei nem GX-Remake einbauen würden.
Aber du hast Recht: ich glaub auch nicht mehr an ein F-Zero (oder Starfox) in dieser Gen :(
Am Ende wird's vermutlich nicht mal ein Nintendo-Titel. Oder glaubt irgendjemand wirklich, Nintendo Power würde weltexklusiv ein Nintendo-Spiel, geschweige denn einen Mario-Titel enthüllen dürfen...?
Das könnte auch sein :)
Aber ein Mario Party Game is ja jetzt nicht so spektakulär wie z.B. ein Mario Galaxy oder New Super Mario Bros., also könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas in der NP enthüllt werden könnte ;) Das gilt imo auch für Mario Tennis/Golf etc..
solls denn überhaupt ein neues spiel sein oder einfach neues material zu nem großen spiel??
F-Zero und Kirby braucht doch keiner. StarFox allerdings jeder :-P Auch die, die es noch nicht wissen :awesome:
F-Zero und Kirby braucht doch keiner. StarFox allerdings jeder :-P Auch die, die es noch nicht wissen :awesome:
Bei F-Zero stimme ich dir nicht ganz zu... Aber das mit Starfox auf jedenfall :D
:goodwork:
Abendlaender
08.03.2010, 21:51
F-Zero bräuchte ich persönlich jetzt auch nicht aber StarFox wäre schon super.
Aber leider glaub ich nicht mehr so richtig dran.
MasterPhW
09.03.2010, 00:36
Passt zwar hier nur bedingt, aber wo ist eigentlich Saske? Der war immer eine gute Newsquelle bei solchen Ankündigungen!
ganondorf dragmire
09.03.2010, 01:59
Passt zwar hier nur bedingt, aber wo ist eigentlich Saske? Der war immer eine gute Newsquelle bei solchen Ankündigungen!
Glaub der hat recht viel mit seinem Studium zu tun und postet daher nur noch sehr selten hier. Finds auch schade, aber gibt halt Prioritäte :)
ankeingo
09.03.2010, 11:01
Neue Bilder zu Lord of the Rings:Aragorn`s Quest
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/tnity1df29on.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877273/37.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/hv7dqcrht1z7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877280/38.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/g1mmda49v23v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877142/39.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/f33l8nlk98vd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877155/41.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/d4ggqcqih9sv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877289/44.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/w1v5b9qzauk8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877175/45.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/09.03.10/dv3bee7vcgd4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4877189/19.jpg.html)
PeterGerri
09.03.2010, 11:01
Glaub der hat recht viel mit seinem Studium zu tun und postet daher nur noch sehr selten hier. Finds auch schade, aber gibt halt Prioritäte :)
Eben. Also warum verschwendet er seine Zeit mit dem Studium statt mit Gaming? :ugly:
Das arme Herr der Ringe. Die Grafik ist ja sogar ganz gut und vor allem stimmig, aber der Stil...
Hätt ich nicht gedacht, aber Gimli kann man echt noch kleiner und fetter darstellen :v:
Kretshar
09.03.2010, 13:36
Also mich interessiert Herr der Ringe... mal sehen. :)
Mehringer
09.03.2010, 14:03
Also mich interessiert Herr der Ringe... mal sehen. :)
mich interressiert herr der ringe generell auch sehr aber dieses game definitiv nicht! :oops:
Starlord
09.03.2010, 15:38
Mich würde Herr der Ringe interessieren, wenn sie den Stil ändern würden.
Die Technik dahinter ist echt ordentlich, aber ich will bei einem Herr der Ringe Spiel, dreckiges Fantasy Gemetzel haben. Nicht so ein comichaftes Feenland. -.-
Hab jetzt erstmal wieder was mehr Zeit - alle Prüfungen gut bestanden und wieder mehr Zeit für alles andere.
@Lord of the Rings:Aragorn`s Quest
:wink4:
Kretshar
09.03.2010, 15:54
Was ändert es nun am Spielspaß, wenn das spielerisch gleich bleibt, nur grafisch anders... also mal ehrlich.
Was ändert es nun am Spielspaß, wenn das spielerisch gleich bleibt, nur grafisch anders... also mal ehrlich.
Sehr vieles mein junger Padawan, jeder hat da seine speziellen Vorlieben und wenn einem der Titel schon optisch nicht zusagt kann das negative Auswirkungen auf den Spielspaß haben.
Bah! HdR erinnert mich sehr stark an WoW und das müsste generalüberholt werden.^^
Oh, da macht sehr viel aus. Hab ich grade erst bei Darksiders gemerkt, gutes Spiel, aber Stil des Designers kann ich nicht ab, mochte ihn schon als Comic-Zeichner net. Und den Stil sehe ich leider in jedem einzelnen Pixel des Spieles und das ist einfach, ja wie sag ich es jetzt, gar nicht gut.
Daraus resultiert, dass ich mich leider nicht so in das Spiel fallen lassen kann, weil ich immer diesen mMn dämilchen Stil sehe.
Ein wenig isst/spielt das Auge ja auch mit. ;)
Abendlaender
09.03.2010, 18:16
Der Stil: Fragwürdig
Herr der Ringe generell::sleep::sleep::sleep:
Ergo: Nix für mich :-)
ankeingo
09.03.2010, 18:44
Hab jetzt erstmal wieder was mehr Zeit - alle Prüfungen gut bestanden und wieder mehr Zeit für alles andere.
Herzlichen Glückwunsch! :goodwork:
Elrohir84
09.03.2010, 19:47
Äääääh....ist ab heut nicht GDC ? Irgendwie bekommt man gar nichts davon mit. kein hype, nichts.
Äääääh....ist ab heut nicht GDC ? Irgendwie bekommt man gar nichts davon mit. kein hype, nichts.
Dort gibts ja auch nichts, was uns interessieren könnte.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Mehringer
09.03.2010, 19:54
was?! die GDC ist heut schon? ich dachte bis dahin wären schon noch ein paar wochen...da hab ich mich wohl gewaltig getäuscht.
Elrohir84
09.03.2010, 20:00
was?! die GDC ist heut schon? ich dachte bis dahin wären schon noch ein paar wochen...da hab ich mich wohl gewaltig getäuscht.
ja, weil niemand hyped. nicht mal bei neogaf.
GDC ist auch nicht zum Hypen da. Das ist bloß eine Versammlung von Entwicklern für Entwickler. Bloß Nintendo hat damals die Regel gebrochen mit Zelda Phantom Hourglass
Wenn es crazy Harry Kobold Quest oder so was gewesen wäre hätte es keinen gejuckt, aber wenn man schon die HdR Lizenz verwendet, dann erwartet man auch,dass es sich nach HdR anfühlt.
GDC ist auch nicht zum Hypen da. Das ist bloß eine Versammlung von Entwicklern für Entwickler. Bloß Nintendo hat damals die Regel gebrochen mit Zelda Phantom Hourglass.
Naja, davor wurde ja schon deutlich mehr angekündigt. Nintendo hätte sich als erster bestimmt nicht getraut :v:
F-Zero bräuchte ich persönlich jetzt auch nicht aber StarFox wäre schon super.
Aber leider glaub ich nicht mehr so richtig dran.
Kirby, ok aber F-Zero !!!!!!!!!!
:evil: :mad7: :evil2: :mad6: :mad5: :mad: :mad4: :aargh3: :dbz2: :mad3: :aargh2: :mad2: :pff:
:sniper:
:shoot:
:shoot2:
:shoot3:
GreenFlash
10.03.2010, 00:42
Ja ich weiß, das ist ein DS-Game (gibt aber auch ne WiiWare-Software dazu :v:) aber geht hauptsächlich um die E³ :)
WarioWare D.I.Y. print ad offers chance to win tickets to Nintendo's E3 media briefing
http://gonintendo.com/wp-content/photos/w211223391.png
Da ich mir das Game eh holen will, werd ich da auf jeden Fall mitmachen :D
Ersten Zelda-Trailer live miterleben :o Das wär der Hammer :eek5:
Ach das ist nen normales DS-Spiel? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre DSiWare. :ugly:
Nette Aktion, aber am Ende dürfen eh nur Amis gewinnen - das ist doch immer so :hmpf:
Mehringer
10.03.2010, 15:43
da zu gewinne wäre echt mal nen fettes ding!!
allerdings werd ich ich da eh nicht teilnehmen, weil mir dazu das geschick und die kreativität fehlt.
Außerdem hab ich keinen ds :uglylol:
Kretshar
10.03.2010, 15:58
Nintendo "lädt" zur E3 ein... das kann ja nur groß werden. :)
Mehringer
10.03.2010, 18:48
da das neue zelda auf der e3 bestätigt ist, ist somit auch bestätigt dass die e3 für nintendo bereits groß ist :-)
Abendlaender
10.03.2010, 19:26
Bin ich der einzige der enttäuscht wäre, wenn Nintendo "nur" Zelda auf der E3 präsentieren würde?
Ganz im Ernst: Mario, Metroid, Zelda alles schön und gut, aber ich hätte gerne mal eine frische und neue IP von BigN.
Und zwar eine große IP, kein WiiSports oder ähnliches.
Für mich ist das letzte große Spiel, das Nintendo angekündigt hat Pikmin und das ist doch schon eine Ewigkeit her.
Ich möchte Pikmin 3 sehen und eine Ankündigung für Starfox :)
Nur Zelda wäre zu wenig. Allerdings will ich keine neuen Franchises, sondern Neuauflagen der vorhandenen (Wave Race, F-Zero, etc)
Und endlich Excite Bots für Europa (Petition: http://www.gopetition.com/petitions/release-excitebots-trick-racing-in-pal-regions.html).
PeterGerri
10.03.2010, 19:39
Bin ich der einzige der enttäuscht wäre, wenn Nintendo "nur" Zelda auf der E3 präsentieren würde?
Definitiv nein. Mir ist zwar Zelda als Teil meiner Lieblingsserie natürlich das wichtigste Spiel der Generation, aber ich fände es doch sehr enttäuschend, wenn BigN heuer nicht mehr herzuzeigen hat.
Natürlich, man kann nun argumentieren, dass sie dieses Jahr bereits mit Mario, Metroid und Zelda genug vorlegen. Aber trotzdem erwarte ich mir noch mehr. Ich will jedes Jahr die super Ankündigungen, die mich weghauen, und nicht nur einmal in sechs Jahren.
Vor allem will ich sehen, was Nintendo noch für 2010 und 11 in petto hat, was sie MS und Sony mit ihren Motion Control-Systemen entgegensetzen können. Denn bei der Konkurrenz battlet man sich geradezu um die Hardcore-Gamer (zumindest redet man ihnen das ein), bei Nintendo wirkt das Ganze viel passiver. Und ich fände es dann doch etwas sehr jämmerlich, wenn Dildo und Natal in ihrem ersten Jahr nach Erscheinen softwaremäßig gleich mehr Hardcore-Support bekämen als die Wii in ihrem ganzen bisherigen Lebenszyklus. Aber genau das könnte eintreten, wenn BigN nicht noch ein paar Asse aus dem Ärmel schüttelt.
Ab nächster Gen ist alles in Butter, da hat Nintendo dann wieder zeitgemäße Optik und verbesserte Bewegungssteuerung, wahrscheinlich dank Kamera. Aber ich will, dass auch aus dieser Generation noch aus der Wii das Letzte rausgeholt wird, damit die Konsole nicht als "viel Potential, wenig Nutzen" in meine persönliche Zockergeschichte eingeht.
Morgen hat Metroid Schöpfer Yoshio Sakamoto seinen Auftritt auf der GDC (https://www.cmpevents.com/GD10/a.asp?option=C&V=11&SessID=10837). Keine Ahnung wie wahrscheinlich Infos oder ein Trailer sind.
Die Zelda Reihe ist doch auf dem absteigenden Ast. Momentan ist mein interesse an Zelda bei Null. Das Problem ist, dass immer versucht wird, die Zelda Formel neu zu erfinden. OoT fing schon damit an, aber richtig gemerkt hat man es dann bei Majora's mask. Dass MM so sehr polarisiert liegt einfch daran, dass es auf der einen Seite ein tolles spiel ist, auf der Anderen aber nicht wirklich zelda. Man hätte Majora's Mask einfach losgelöst von Zelda als eigenes SPiel machen sollen.
Seitdem Aonuma an Zelda sitzt hat sich die Reihe verschlechtert. es iwrd einfach versucht, zelda in etwas zu quetschen, was es nicht ist. Nintendo sollte dm Mann einfach seine eigene Serie geben, wo er sich austoben darf. Es klingt zwar komisch, aber die Capcom Zeldas haben mir rückblickend viel besser efallen als alles, wo Aonuma dransaß :neutral:
Wagen wir doch einmal den Blick zurück:
MM: Zu wenige Dungeons, dreitageslimit, haufenweise Nebenquests
TWW: viiiiel zu riesiges, gleichzeitig leeres Meer, das Spiel wareinfach unfertig
TP: erneut einfach nur gestreck. Der Inhalt der Spielwelt wäre für ein Spiel von der Weitläufigkeit eines OoT genug, aber bei so einer großen Welt will man automatisch mehr Inhalt. Die abstruse Geschichte baut großartig Spannung auf, und plötzlich verpufft alles, es bleibt nur ein großes WTF übrig.
PH: Viel zu wenig Inhalt. Die Dungeons warene in Witz, bloß Schlauchlevel, und die Rätsel bestanden bloß aus "male dies ab, und zeichne es dort ein", der Tempel des Meereskönigs ist einfach nur schrecklich.
ST: noch nicht gespielt, keine Interesse mehr
Zudem kommt noch, dass in ALLEN diesen Spielen der Kampf zur Nebensache geworden ist. Man läuft in einen Raum, schwingt ein paar Mal das Schwert, und dann macht man sich dann an's Klettern, Kisten schieben oder was auch immer. Die Endgegner sind eigentlich bloß noch Rätsel. Nutze den Autofokus, um den Schwachpunkt sichtbar zu machen, und wende dann den Gegenstand, den du in diesm Dungeo gefunden hast auf den Gegner an. Sobald die Musik sich ändert haue mit dem Schwert auf den Gegner ein. Und dann sochmal von vorne :sleep:Wo wir schon bei den items sind, die Items verkommen immer mehr zu schlüsseln. Der Kreise war so cool, aber er war nur dazu da, an diesen komischen Rillen entlangzugleiten oder um Zahnräder, die in offensichtlichen Löchern lagen, zu drehen. Man könnte den Kreisel durch einen Schlüssel ersetzen und würde nichts im Spiel verpassen. Ebenso der Morgenstern.
Alle diese Spiele sind zwar nicht schlecht, aber es sind einfch keine Zelda Spiele.
PeterGerri
10.03.2010, 21:43
Die Zelda Reihe ist doch auf dem absteigenden Ast. Momentan ist mein interesse an Zelda bei Null. Das Problem ist, dass immer versucht wird, die Zelda Formel neu zu erfinden. OoT fing schon damit an, aber richtig gemerkt hat man es dann bei Majora's mask. Dass MM so sehr polarisiert liegt einfch daran, dass es auf der einen Seite ein tolles spiel ist, auf der Anderen aber nicht wirklich zelda. Man hätte Majora's Mask einfach losgelöst von Zelda als eigenes SPiel machen sollen.
Seitdem Aonuma an Zelda sitzt hat sich die Reihe verschlechtert.
Würde ich so auf keinen Fall sagen. Immerhin hat Aonuma das Unmögliche geschafft: er hat unter den denkbar ungünstigst möglichen Umständen, nämlich nach Oot, einen Nachfolger geschaffen, der dem Vorgänger ebenbürtig oder zumindest würdig war. Das alleine ist in meinen Augen, vor allem rückblickend, ein kleines Wunder.
Ich persönlich komme mit der "neuen" Zelda-Formel seit OoT sehr gut klar. Das Einzige, was mir da, in Hinblick auf 3D, nicht wirklich zugesagt hat, war TP. Es war irgendwie sehr viel Mischmasch aus den früheren Spielen und hat von allem etwas und von nix was Ganzes gehabt. Es war eine halbgare Kombi, ein Back To The Roots, wo man eigentlich einen neuen, innovativen Weg erwartet hätte.
Was mich allerdings ein wenig verwirrt, ist, warum dich Zelda gerade jetzt null interessiert, wenn dir der jüngste Weg der Serie nicht zusagt? Wenn es einen Titel gibt, der die Zelda-Formel neugestalten wird, dann doch wohl der heuer kommende Wii-Teil?
MultiXero
10.03.2010, 21:48
Müsst ihr es hier diskutieren?
Wie haben hier zig verschiedene Zelda Threads....
Ganz im Ernst: Mario, Metroid, Zelda alles schön und gut, aber ich hätte gerne mal eine frische und neue IP von BigN.
Und zwar eine große IP, kein WiiSports oder ähnliches.
Für mich ist das letzte große Spiel, das Nintendo angekündigt hat Pikmin und das ist doch schon eine Ewigkeit her.
ich denke mit XENOBLADE hat nintendo schon eine neue große IP am start !
Würde ich so auf keinen Fall sagen. Immerhin hat Aonuma das Unmögliche geschafft: er hat unter den denkbar ungünstigst möglichen Umständen, nämlich nach Oot, einen Nachfolger geschaffen, der dem Vorgänger ebenbürtig oder zumindest würdig war. Das alleine ist in meinen Augen, vor allem rückblickend, ein kleines Wunder.
Ich persönlich komme mit der "neuen" Zelda-Formel seit OoT sehr gut klar. Das Einzige, was mir da, in Hinblick auf 3D, nicht wirklich zugesagt hat, war TP. Es war irgendwie sehr viel Mischmasch aus den früheren Spielen und hat von allem etwas und von nix was Ganzes gehabt. Es war eine halbgare Kombi, ein Back To The Roots, wo man eigentlich einen neuen, innovativen Weg erwartet hätte.
Was mich allerdings ein wenig verwirrt, ist, warum dich Zelda gerade jetzt null interessiert, wenn dir der jüngste Weg der Serie nicht zusagt? Wenn es einen Titel gibt, der die Zelda-Formel neugestalten wird, dann doch wohl der heuer kommende Wii-Teil?
War klar, dass mir keiner oder nur wenige zustimmen würden; ich hatte auch nicht vor, die Zelda Serie schlechtzureden, oder so. Sind immer noch gute Spiele, aber es entwickelt sich immer weiter weg. Und dass der nächste Teil noch weiter weg geht, das macht es auch nicht besser. War eine schöne zeit, und die alten Spiele werden auf immr meine Favoriten bleiben, aber was Aonuma macht, das gefällt mir nicht.
Andererseits, Super Mario 64 und Sunshine gefielen mir auch nicht so (es waren einfach keine Mario Spiele), dann kamen Galaxy und NSMB Wii, die wieder richtige Marios waren. Vielleicht kehrt man bei Nintendo wieder zu dem zurück, was Zelda war, bis dahin soll mir egal sein, was die Entwickler hervorbringen.
darkganon
10.03.2010, 22:30
imo ist zelda durch spirit tracks wieder am richtigen weg. :-)
die vielfalt, die sidequests, die änderungsmöglichkeiten, präsentation, sound, storyeinflüsse und zumindest ein höherer schwierigkeitsgrad asl bei den letzten beiden games.
wenn das halbwegs auch in den nächsten 3d-teil einfliesst, bin ich mehr als glücklich.
imo ist zelda durch spirit tracks wieder am richtigen weg. :-)
die vielfalt, die sidequests, die änderungsmöglichkeiten, präsentation, sound, storyeinflüsse und zumindest ein höherer schwierigkeitsgrad asl bei den letzten beiden games.
wenn das halbwegs auch in den nächsten 3d-teil einfliesst, bin ich mehr als glücklich.
Ein wahres Wort! ST war genial! Nur das Ende hätte "schöner" sein können.
Anscheinend bringt EA nach 4 Jahren die NHL Serie doch noch auf die Wii
http://www.pastapadre.com/2010/03/10/nhl-11-coming-to-the-wii
Würde ich nicht drauf wetten. Die bisherigen Titel, die Monolith unter Nintendo gemacht hat, waren One-Shots. Es müsste schon einschlagen wie eine Bombe, um eine Reihe zu werden. Und das sehe ich leider nicht - ganz egal, wie gut das Spiel wird (und es wird gut, wenn ich mir das Team so ansehe). Gilt auch für Last Story, nebenbei bemerkt. Aber spätestens im Juni sind wir schlauer...
Gelegenheitsposter
10.03.2010, 23:55
also hier möchte ich nur mal einwerfen
Aonuma hatte ja eigentlich gar keine andere möglichkeit als mit dem Nachfolger zu OoT (und das auch noch auf der selben plattform und der selben engine) eine komplett andere Richtung einzuschlagen
denn... ein OoT 2 hätte ja rein qualitativ überhaupt nix mehr besser machen können ausser irgendwelcher kleinigkeiten
ich denke mit MM ist er einen guten weg gegangen um neben dem videospiel schlechthin eine daseinsberechtigung zu haben
allerdings muss ich Hiphish in sofern recht geben das TWW, TP und PH (ST hab ich net gespielt) rein qualitativ wirklich abfallen... vielleicht sollte Aonuma sich auf das zweite zelda auf einer konsole beschränken und das erste Miyamoto überlassen ;-)
Abendlaender
11.03.2010, 00:16
Ich hab daran gedacht, aber Nintendo macht mir bis jetzt eindeutig zu wenig um Xenoblade wirklich als große IP aufzubauen.
Es gibt einen veralteten Trailer und viele schöne Worte und das lässt mMn nicht darauf schließen, dass Nintendo zumindest versucht das Spiel auf Metroid/Mario/Zelda Größe pushen will.
darkganon
11.03.2010, 00:24
es ist unmöglich zu versuchen, ein spiel auf eine grösse wie mario, zelda, metroid zu bringen. das ist eher zufall als absicht und nicht erzwingbar.
kein halo und schon gar kein god of war, egal wie viel geld reingebuttert wird, kann jemals gegen mario oder zelda ankommen in sachen bekanntheit, beliebtheit und klassik für die spielebranche ;)
Abendlaender
11.03.2010, 00:32
es ist unmöglich zu versuchen, ein spiel auf eine grösse wie mario, zelda, metroid zu bringen. das ist eher zufall als absicht und nicht erzwingbar.
kein halo und schon gar kein god of war, egal wie viel geld reingebuttert wird, kann jemals gegen mario oder zelda ankommen in sachen bekanntheit, beliebtheit und klassik für die spielebranche ;)
Das ist mir klar, mir gehts mehr darum, dass Nintendo bis jetzt nichtmal versucht das Spiel im Westen als was Großes zu präsentieren.
Das ist für mich ein Zeichen, dass es für die wieder nur so ein Disaster (das Spiel! :-D) wird. Ein Titel den man publisht und dannach für immer vergisst, vielleicht wirds irgendwann in einem Zukünften Smash Bros eine Trophäe oder ähnliches geben aber das wars.
Man kann einen Titel nicht einfach so auf Mario Größe pushen, aber man kann einen Titel groß machen wenn man es möchte (und die Qualität in etwa stimmt siehe Assassin's Creed). Oder besser: Man kann es versuchen. Aber das tut Nintendo bis jetzt nicht.
So nachdem ich mir dieses Sony-Move Video angesehen habe, will ich von Nintendo auf den E3, neben Zelda, eine Kampfansage.
Da Sony ja jetzt, wie man diesem Move Video sehen kann, dass macht was N schon seit 4 Jahren macht, wie Rail-Shooter :lol2:, Sport- und Non-Games, will ich von Nintendo die nächte Stufe von "Fuchtel" Gaming haben.
Wäre mMn nach ein guter Schritt, denn alles was ich bisher von Natal & Move gesehen habe, sieht wie "Fuchtel" Gaming 1.0 aus.
Ich will im neuen Zelda z.B. nicht nur Schwerkampf und Bogenschießen 1:1, ich will dank M+ auch neue Rätsel in den Dungeons. Und wehe es gibt wieder Kisten schiebe Rätsel, die nerven mich langsam.
Ich will ein "schön was Sony und MS machen", aber wir haben die nächste Stufe des Motion Sensitive Gamings.
Aber wahrscheinlich sind die Denkmuster so festgefahren, dass das Potential, das mMn in der Bewegungssteuerung liegt, auf Fuchteln beschränkt bleibt.
PeterGerri
11.03.2010, 12:28
Vorerst ja. Ein wirklich guter Konter wäre ja Wii HD mit einer weiteren Neuerung. Dann hört zumindest endlich mal der Quatsch mit dem Hardware-Rumgemaule auf. ;)
Vorerst ja. Ein wirklich guter Konter wäre ja Wii HD mit einer weiteren Neuerung. Dann hört zumindest endlich mal der Quatsch mit dem Hardware-Rumgemaule auf. ;)
Dann wird über irgendwas anderes rumgeheult werden - Hater finden schon was.
Glaube kaum das es ne neue Hardware geben wird, eher sollte BigN mal M+ von Anfang in neue Wiimote verbauen und vll. mal die Firmware wieder richtig updaten - der Shop und das Interface haben vll. mal ne Rundumerneuerung verdient.
Am Ende entscheidet eh die Software, kann BigN mit Zelda überzeugen steht einer erfolgreichen e3 kaum was im Wege.
PeterGerri
11.03.2010, 12:45
Dann wird über irgendwas anderes rumgeheult werden - Hater finden schon was.
Ist mir persönlich aber recht egal, solange ich zufrieden bin. Mit der Wii-Hardware bin ich es allerdings nicht. Und man kann nicht abstreiten, was ich schon nach der letzten E3 gesagt habe: dass mit Erscheinen der Konkurrenz-Controller die Wii ihr Alleinstellungsmerkmal und technisch gesehen ihren einzigen Vorteil verliert. Und das nicht nur für uns Gamer, sondern - und das ist das Wichtige - vor allem für die Entwickler. Es ist schon die letzten drei Jahre für Third Parties nicht attraktiv gewesen, auf der Wii zu entwickeln. Der Support war dementsprechend scheiße. Und heuer senkt die Konkurrenz diese Attraktivität nochmal um den Faktor 100. Da hilft nicht mal die große Userbase der Wii was - denn die gleicht man mit der gemeinsamen Basis der HD-Konsolen aus und hat dort wahrscheinlich bessere Verkaufszahlen.
Meine Sorge ist lediglich, dass der ohnehin schon mickrige Support der Wii heuer komplett absterben wird. Nintendo hat vorgelegt, die Konkurrenz zieht jetzt nach - und tut im Gegensatz zu BigN alles, um dabei fett Eindruck zu schinden und den Hardcore-Gamern wohlgefällig zu sein, inklusive Beschwichtigungssprüche und Seitenhiebe auf Wii. Jetzt ist Nintendo wieder im Zugzwang. Wenn sie da nicht mit mehr als Zelda und noch zwei, drei Games für das Jahr aufwarten können, dann ist das in meinen Augen kein Zug. Oder allenfalls ein gescheiterter.
Die Frage, die sich BigN jetzt stellen muss, ist: warum sollte ich, als Multigamer, in 2010 und 2011 mehr Geld in Wii als in Natal investieren? Was gibt mir Nintendo dafür, das zu rechtfertigen?
Die Frage, die sich BigN jetzt stellen muss, ist: warum sollte ich, als Multigamer, in 2010 und 2011 mehr Geld in Wii als in Natal investieren? Was gibt mir Nintendo dafür, das zu rechtfertigen?
Ähm das gleiche wie schon immer ? Die Exklusivgames - es ist ja nicht so als würde man Titel wie Galaxy 2, Other M oder Zelda jetzt automatisch auf den anderen Konsolen zocken können. Oder werden interessante Titel wie The Last Story, Xenoblade, Epic Mickey und Co. automatisch schlechter nur weil MS/Sony ihre Alternativen bringen ?
Denke BigN wäre gut daran getan erstmal was abzuwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt bevor sie vorzeitig ne neue Konsole raushauen und ne Anzahl von Kunden verärgern.
Im Endeffekt entscheidet die Software und dessen Umsetzung, du sprichst ja so als hättest du schon exklusive Natal Games gezockt die auch überzeugt haben - von dem Teil hat man doch bisher kaum etwas gewesen, ganz zu schweige denn von ernsthaften Titeln.
PeterGerri
11.03.2010, 13:00
Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben, warum ich mehr Geld in Wii investieren sollte als in Natal (und nur darum geht es dem Hersteller ja). Wenn ich mir für Wii fünf tolle Games kaufe im selben Zeitraum, in dem ich auf der Xbox 360 zwanzig tolle Games kaufe, dann gewinnt hier investitionsmäßig selbstverständlich Natal. Wodurch Natal dann besseren Support bekommt und dadurch wiederum diesen Vorsprung ausbauen kann, und so weiter.
Zelda kaufe ich mir natürlich auch und es wird ziemlich sicher wieder um einiges besser sein als das, was andere Entwickler bieten. Aber ich bin zB kein sonderlicher Metroid-Fan. Other M ist für mich nicht mehr als "nur" ein weiterer Blockbuster-Titel, und davon finde ich auf der 360 eine ganze Menge Alternativen, teils schon deutlich älter und damit deutlich billiger.
Ich will die Nintendo-Konsole nicht nur für 1st Party-Titel. Am liebsten wäre mir ein rundes Paket, wo ich geniale 1st und 3rd Party-Games bekomme. Das Problem hatte ich bis zur Wii auf keiner anderen Konsole (obwohl ich zugegebenermaßen auch weniger gezockt bzw. gekauft habe). Ich will nicht auf eine andere Plattform ausweichen müssen, nur weil Nintendo es nicht schafft oder interessiert, interessante 3rd Party-Titel in solchen Massen auf die Konsole zu ziehen wie die Konkurrenz.
Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben, warum ich mehr Geld in Wii investieren sollte als in Natal (und nur darum geht es dem Hersteller ja). Wenn ich mir für Wii fünf tolle Games kaufe im selben Zeitraum, in dem ich auf der Xbox 360 zwanzig tolle Games kaufe, dann gewinnt hier investitionsmäßig selbstverständlich Natal. Wodurch Natal dann besseren Support bekommt und dadurch wiederum diesen Vorsprung ausbauen kann, und so weiter.
das hat Sasu doch gesagt. Nintendo muss erstmal abwarten. warum sollten Natal Games öfters verkauft werden als Wii Games??
wenn die wenigsten Box besitzer (und davon gehe ich aus) an Natal interessiert sind werden sich die spiele auch dementsprechend verkaufen. bis jetzt wissen wir nicht viel über Natal aber das was wir wissen ist nur in verbindung mit Minispielen oder ähnliches möglich, ganz egal was Molyneux behauptet.
EDIT: na Sasu, auch wieder unter den Lebenden? ^^
3rds haben doch bisher auch kaum was in die Wii investiert - das wird sich jetzt wohl kaum großartig ändern. Und im Endeffekt denke ich nicht das die Wii viele ihrer Titel die bisher angekündigt wurden wegen ihr Bewegungssteuerung bekommen hat sondern ganz einfach wegen den geringeren Kosten und der Verbreitung - oder glaubste wirklich das Titel wie Monster Hunter oder Dragon Quest X wegen der Motionsteuerung angekündigt wurden ? Das sind doch alles klassische Titel genau wie der Megaseller des letzten Jahres NSMB Wii,
Diese ganze Motion Geschichte wird ganz klar überbewertet - eine PSP mit Tocuhscreen würde ja auch nicht automatisch sämtliche Entwicklungen für den DS reduzieren oder ?
Die Wii besteht aus deutlich mehr als nur der Bewegungssteuerung - es sind Titel wie Mario Kart und WiiFit welche Konsolen bewegt haben, WiiWare und VC Konsole welche die Hardcores an der Leine halten konnte wenn es anfangs mal wenig gab.
Wie Natal und PS Move welche beide bei 0 Userbase anfangen, die bis zu dem Zeitpunkt 80 Mio Userbase von Wii großartig in Bedrängnis bringen soll verstehe ich nicht wirklich. Im schlimmsten Fall bleibt alles beim gleichen, sprich Ps360 bekommen sämtliche Multisachen jetzt nur mitm Waggle Extra, der exklusive Stuff bleibt vorerst weiterhin auf der Wii, falls ein Port kein Sinn macht.
BigN hat sicher etwas in der Pipeline um das ganze zu kontern - Zelda Wii und Wii Relax werden nicht alles sein, ich mach mir da keine Sorgen - Anfang 09 wurd die Wii ja auch schon quasi ausgezählt nach den e3 Ankündigungen und dann hat man im Weihnachtsgeschäft doch nochmal gezeigt wer der Herr im Haus ist.
MasterPhW
11.03.2010, 13:12
Nintendo war doch schon immer die Kinderkonsole...
danach die Fuchtelkonsole...
und jetzt, wo alle Fuchteln, wird Nintendos Konsole die... ?
PeterGerri
11.03.2010, 13:18
s haben doch bisher auch kaum was in die Wii investiert - das wird sich jetzt wohl kaum großartig ändern.
Und warum nicht? Weil sie woanders investiert haben - rate mal, wo. Genau. Und dort können und werden sie auch weiterhin investieren - nur dass sie die Ressourcen, die man in eine Wii-Produktion gesteckt hätte, dort nun dazupacken und ein noch besseres Produkt abliefern kann mit allen Vorteilen eines Wii-Spiels, gleichzeitig ohne deren Nachteile, und wahrscheinlich einer besseren Zielgruppe dank des Images bei Gamern.
Diese ganze Motion Geschichte wird ganz klar überbewertet - eine PSP mit Tocuhscreen würde ja auch nicht automatisch sämtliche Entwicklungen für den DS reduzieren oder ?
Äpfel und Birnen. Vom qualitativen Support her ist die PSP die Wii und der DS die HD-Konsolen, nicht umgekehrt. Man muss sich jetzt also die Frage stellen, was Sony mit der PSP bzw. analog dazu Nintendo mit der Wii machen müsste, um zum jeweiligen Führenden aufzuschließen. Und dabei haben beide kaum Spielraum, wenn sie ihre Vorgehensweise nicht mal drastisch ändern.
Wie Natal und PS Move welche beide bei 0 Userbase anfangen, die bis zu dem Zeitpunkt 80 Mio Userbase von Wii großartig in Bedrängnis bringen soll verstehe ich nicht wirklich. Im schlimmsten Fall bleibt alles beim gleichen, sprich Ps360 bekommen sämtliche Multisachen jetzt nur mitm Waggle Extra, der exklusive Stuff bleibt vorerst weiterhin auf der Wii, falls ein Port kein Sinn macht.
Die Entwickler werden allerdings so vorgehen, wie es MS und Sony pushen: optional. Die machen das insofern sehr clever, als sie das als einen klaren Vorteil ihrer Systeme verkaufen. Indem sie die Entwickler ermutigen, das Ganze optional anzubieten, haben diese keine Angst, ihre Spiele nicht bei der Core-Gemeinde anzubringen, aber im selben Moment die Möglichkeit dazu, die motion-freundlichen Gamer damit - durchaus auch langfristig - anzulocken. Man vergrault niemanden, aber lockt alle. Bei der Wii ist die Tendenz eher umgekehrt. Indem man also, ganz im Sinne von MS und Sony, die Steuerungen optional macht, hebelt man den Userbase-Vorsprung der Wii aus (der übrigens bei M+ erheblich kleiner als 80 Millionen ist!) und kann gleichzeitig eine steigende Tendenz in der Verbreitung der Motion Controller prognostizieren. Eine absolute Win-Win-Situation für jeden - außer Nintendo.
BigN hat sicher etwas in der Pipeline um das ganze zu kontern - Zelda Wii und Wii Relax werden nicht alles sein, ich mach mir da keine Sorgen - Anfang 09 wurd die Wii ja auch schon quasi ausgezählt nach den e3 Ankündigungen und dann hat man im Weihnachtsgeschäft doch nochmal gezeigt wer der Herr im Haus ist.
Ja, mit einem Game. Dafür hauen uns die HDler jede Woche ihre Listwars um die Ohren, was seit Winter jeden Monat für Blockbuster releast werden. Und haben damit, bei allem Hype, leider nicht Unrecht.
Wie gesagt, ich will, wenn schon Fuchteln, von Nintendo die 2.0 Version. Alles was ich bisher von Natal und Move gesehen hab, ist halt Fuchtelcrap, den es seit 4 jahren auf der Wii gibt. Warum soll ich mir das kaufen? Weil es in HD ist? :lol2:
Das reicht mir persönlich nicht.
Die Software muss stimmen, sie muss mich dazu reizen, dass ich mal eben $100/€100 auf den Tisch lege, um mir den Dildo oder Natal zu holen.
Ein Rail-Shooter, z.B. ist für mich kein Kaufanreiz, hab ich auf der Wii schon einige, hol ich mir auch da keine mehr, warum also auf ps3 oder der box? Weil es HD ist? Bringt mir persönlich keinen Mehrwert.
Genau wie Sportspielsammlungen, z.b. bleibt Bowling Bowling und das ist in Resorts schon klasse. Mehr als ein, bzw. Bowling Spiele brauche ich nicht.
Ich will den nächsten Schritt, was Bewegungssteuerung angeht und da seh ich halt den Vorteil bei Nintendo, da sie seit 4 Jahren damit Erfahrung sammeln konnten.
Gelegenheitsposter
11.03.2010, 16:34
ich denke man darf sich in diese Natal/Move sache nicht allzu tief reinsteigern
die dinger sind optional
bis die dinger kommen sind 80 mio wii verkauft
und nur ein bruchteil der ohnehin recht mageren anzahl an installierten konsolen wird sich das zubehör holen
von daher sollte man das ganze eher als testlauf für die nächste M$ und Sony Gen sehen als als wirklichen großangriff auf nintendos wii
und mal ehrlich
der third party support auf wii ist so schlecht
schlechter kann er eigentlich kaum mehr werden
Darf ich mich einmal quer in die Diskussion reinschieben?
Das größte Problem von Move (endlich ein richtiger Name) und Natal ist doch, dass alles optional ist. Kein Entwickler kann sein SPiel darauf ausrichten, dass Move oder Natal beim Spieler vorhanden sind. Nur die 1st Party hat einen Grund, diese Peripherie zu pushn (beispielsweise durch Bundles). Es ist ähnlich wie mit WiiMotion Plus. Solange nicht mehr als WiiSports das Ding richtig unterstützt wird es keine große Sache. Doch bei der Wii kann man auch ohne WiiMotion Plus Bwegungssteuerung umsetzen. Bei der PS360 nicht. Also, entweder macht man ein richtiges Spiel mit Bewegungssteuerung, oder man mach tos einen halbgaren Kompromiss wie bei Zelda Tp, wo man dann mit den optionalen Controllern zielen und zum Angreifen schütteln kann.
Di andere Sache ist dann noch die Software. Mag sein, dass der Müllfakor bei der Wii extrem hoch ist, dafür gibt es aber auch mehr als genug wirklich gute Spiele. Davon sind dann auch welche, die die Bewegungssteuerung gut nutzen. Was haben Move und Natal bisher? Move hat einige Minispielsammlungen (wow) und Natal nichteinmal das
Zu den 3rd Parties gibt es nicht viel zu sagen. Sie wollen nicht für Nintndo entwickeln. Daher ist es in dieser Hinsicht vollkommen egal, was sie über Move und Natal denken.
Abendlaender
11.03.2010, 17:13
Natal und Move (Gott was für ein Name) werden wohl ein ähnliches Problem haben wie die Wii und das sind die Multititel.
Kein Publisher programmiert einen Multitiel für Natal+normalen XBOX Controller+Move+PS3 Controller+PC
Das ist schlicht unmöglich allein wegen des Interfaces und dem Balancing.
(Resident Evil 5 spielt sich am PC viel genauer und schneller, deshalb mussten auch die Zombies schneller werden um eine Herrausforderung darzustellen)
Natal/Move werden von Exklusivtitel leben müssen und die werden vor allem in der Anfangszeit wohl Wii(S)Ports (haha) und 1stParty Exklusivtitel werden um zu sehen wie die neue Hardware ankommt.
sehr interessante standpunkte.
ich denke außerdem das einer von den dreien einen großen flop hinlegen wird. nintendo kann das ja eigentlich nicht mehr passieren bzw. wer bei der wii von flop redet leidet an größenwahn. also muss es sony oder microsoft kosten, denn das alle drei von der motion geschichte profitieren bezweifle ich. m$ muss dann wohl wieder ordentlich kohle in das minus geschäft pumpen.
ich stimme mit spooky überein, nintendo muss nun den nächsten schritt machen und zeigen wozu wiimotion+ eingesetzt werden kann.
btw. der move controller sieht.... naja, er sieht scheiße aus.
und ein nunchuk ähnlicher controller ist bisher auch nicht zu sehen, ich werde mir bestimmt nicht den move controller in die eine und den normalen in die andere hand nehmen.
Meinst du so etwas? :v:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=132181&database=attachments
hm genau, hab mir wohl nicht alle bilder angesehen.
wirklich bemerkenswert was sonys copy werkstatt so alles hervorbringt ^^
Mehringer
11.03.2010, 19:42
ja die hab soagr den B, Z und C button 1:1 kopiert.
und allein dass sie den nunchuck genauso umgesezt haben wie nin ist schon viel zu dreist.
ich persönlich hoffe dass der move floppen wird, und bei natal kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass das soo gut ankommt.
Spidey264
11.03.2010, 19:44
Move und Natal gehören doch eigentlich gar nicht hierher.
Ich hätte mal eine Frage zu Ghostbusters Wii. Hab das letztens für 29,99 beim Gamestop gesehen und bin am Überlegen, es mir nicht vielleicht zu holen. Der Splitscreen-Coop soll ja wirklich gut geworden sein. Hat das schon mal wer angezockt?
KrateroZ
11.03.2010, 19:45
Ach, Konkurrenz ist immer gut (obwohl ich auch kein Fan davon bin, dass Sony und MS nun wieder hinter Nintendo hinterhercheln).
Sollen sich die Hersteller die Birne einschlagen .... solange wir als Kunden davon profitieren.
Ich persönlich finde Move a) zu teuer und b) habe ich keine Lust 1000 Sachen an meinen HDTV zu haben (Wii-Sensor-Bar, Natal-Kamera, Sony-Kamera usw.) ... langsam reicht es ;).
Ach, Konkurrenz ist immer gut (obwohl ich auch kein Fan davon bin, dass Sony und MS nun wieder hinter Nintendo hinterhercheln).
Sollen sich die Hersteller die Birne einschlagen .... solange wir als Kunden davon profitieren.
Ich persönlich finde Move a) zu teuer und b) habe ich keine Lust 1000 Sachen an meinen HDTV zu haben (Wii-Sensor-Bar, Natal-Kamera, Sony-Kamera usw.) ... langsam reicht es ;).
Dann zieh halt in eine größere Wohnung, dann hast du Platz für mehrere Fernseher, dann erübrigt sich das Problem mit dem vielen Zubehör an einem Fernseher. :ugly:
KrateroZ
11.03.2010, 19:53
Dann zieh halt in eine größere Wohnung, dann hast du Platz für mehrere Fernseher, dann erübrigt sich das Problem mit dem vielen Zubehör an einem Fernseher. :ugly:
Neeee - mir sind schon die 100 Euro für Move zuviel :P.
Nintendo GDC Press Kit: http://press.nintendo.com/GDC2010/index.html
Nix, was man nicht schon wüsste oder gesehen hätte...
Nintendo GDC Press Kit: http://press.nintendo.com/GDC2010/index.html
Nix, was man nicht schon wüsste oder gesehen hätte...
Der Link funktioniert nicht. Um was handelt es sich dabei?
Abendlaender
11.03.2010, 20:05
Neeee - mir sind schon die 100 Euro für Move zuviel :P.
Deswegen wird Move (meiner Meinung nach) auch Scheitern: der Preis.
Wiedermal (nach der PS3 und der Go) setzt Sony das Preisnivau meiner Meinung nach vieeeel zu hoch an.
Sein wir ehrlich: Move ist Sonys Versuch sich ein Stück aus Nintendos Casualkuchen zu schneiden. Aber mit einem Preis von 300 Konsole + 100 Move wird das kaum gelingen solange die Wii gerademal die Hälfte kostet (denn im Zweifelsfall wird sich ein "Casual" *brrr* wohl eher für die billigere Wii entscheiden, auch wegen dem Image das sich Nintendo aufgebaut hat.
Ein Uncharted 2 oder ein God of War 3 locken die Leute nicht an, ein Mario Party, Kart oder Mario überhaupt schon eher)
Ich denke, dass sich Sony da (vielleicht wegen der hohen WiiFit VKZ) zu viel verspricht.
Ich glaube eher, die Idee hinter dem Move ist, bestehende Playstation Kunden davon abzuhalten, auf die Wii hinüberzuwechseln, bzw. sich noch eine Wii dazuzukaufen. Also Schadensbegrenzung ;)