PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

ArthurDent
11.02.2010, 13:59
vielleicht wirds auch die neue casual-killer-app

GreenFlash
11.02.2010, 14:01
Was man hier wieder für Erwartungen hat :lol:
Ich freu mich schon aufs Geheule :lol2: :popcorn:

Das Einzige, was realistisch klingt, ist das was Jamma-Pi geschrieben hat und das wird auch eintreffen. Denn Jamma weiß wovon er spricht ;)
Also freut euch schonmal auf den neuen HH. Ich freu mich jedenfalls drauf :)

SpOOkyO
11.02.2010, 14:02
Da alle auf den 3D Zug aufspringen, bringt Nintendo ein Revival des VirtualBoy, nur diesmal in gut, in Farbe und funktionsfähig. :uglylol:

coke501(tm)
11.02.2010, 14:04
...mal dem Hype ein bisschen entgegenwirken. Ist ja schlimm, wie man hier mitgerissen wird. :lol:

nicht doch. Wie soll man hinterher rechtfertigen, dass man sauer ist, dass Nintendo nichts weltbewegendes gebracht hat, wenn man schon zuvor darauf verzichtet, irrsinnige Erwartungen zu pflegen :-?

GreenFlash
11.02.2010, 14:08
nur diesmal in Farbe und BUUUUUUUNT

http://img9.imageshack.us/img9/8463/monasharmaheidiprsblybz.jpg

:uglylol:

Jamma
11.02.2010, 14:09
Was man hier wieder für Erwartungen hat :lol:
Ich freu mich schon aufs Geheule :lol2: :popcorn:

Das Einzige, was realistisch klingt, ist das was Jamma-Pi geschrieben hat und das wird auch eintreffen. Denn Jamma weiß wovon er spricht ;)
Also freut euch schonmal auf den neuen HH. Ich freu mich jedenfalls drauf :)

Naja, ganz sicher kann ich mir natürlich auch nicht sein. Meine Quelle sagt "ja" aber nicht "wann" :kruemel: Vielleicht gibts den neuen DS auch erst 2011 oder sonst wann ... die Wahrscheinlichkeit steht aber trotzdem ganz gut, dass dieses Event für den neuen HH genutzt wird, denke ich.

GreenFlash
11.02.2010, 14:13
Ein neuer DS wäre jedenfall wahrscheinlicher als ne neue Heimkonsole :)
Kann natürlich auch nur der DSi XL sein + ein paar neuen Spielen :lol: (woran ich irgendwie am meißten glaube lol)

Abendlaender
11.02.2010, 14:23
Ich erwarte nichts anderes als:
-Ein kostenloses HD-Upgrade für Wii Besitzer
-StarFox
-F-Zero
-WaveRace
-Pilotwings
-Kirby
-Mother 4 Wii (na, na? wer sieht das Wortspiel?)
-Einen Releasetermin für Zelda Wii
-Einen Trailer für Zelda Wii 2

Alles andere wäre eine rießen Enttäuschung und der Beweise das sich Nintendo nicht mehr für Spiele interessiert :x

:coolface:

coke501(tm)
11.02.2010, 14:27
-StarFox
-F-Zero
-WaveRace
-Pilotwings
-Kirby

Alles andere wäre eine rießen Enttäuschung und der Beweise das sich Nintendo nicht mehr für Spiele interessiert :x

halte ich für realistisch :)

GreenFlash
11.02.2010, 14:28
Naja ich finds ein bisschen untertrieben. Da kommt bestimmt noch mehr :smile5:

SpOOkyO
11.02.2010, 14:33
-StarFox
-F-Zero
-WaveRace
-Pilotwings
-Kirby

Das sind aber nur die Ankündigungen und Veröffentlichungen für die erste Jahreshälfte '10, oder?

mr140bpm
11.02.2010, 14:37
Wer braucht denn bitteschön einen neuen DS? Und warum sollte man einen Nachfolger rausbringen, während das Original immer noch super erfolgreich ist? :confused2:

Eine neue Wii braucht übrigens eigentlich auch Niemand. Ich hoffe daher, dass es auf diesen Veranstaltungen nur um Spiele gehen wird :scan:

franktj
11.02.2010, 15:02
Ich frag mich bei den ganzen PK's, warum die Aussies auch eine machen. Was die Release - Politik angeht, gehören sie zu Europa und was die Verkäufe angeht, sind sie doch total unbedeutend.

Retros Spiel würde ich lieber auf der E3 sehen. IGN meinte mal, das es wahrscheinlich ein Multiplayer Game ist. Vieleicht macht Nintendo doch ein neues Onlinesystem und das Spiel wird das Zugpferd.

Jamma
11.02.2010, 15:02
Wer braucht denn bitteschön einen neuen DS? Und warum sollte man einen Nachfolger rausbringen, während das Original immer noch super erfolgreich ist? :confused2:

Eine neue Wii braucht übrigens eigentlich auch Niemand. Ich hoffe daher, dass es auf diesen Veranstaltungen nur um Spiele gehen wird :scan:

Die Gegenfrage ist dann aber, warum Nintendo noch ewig warten soll, bis der DS mal nicht mehr so "gut" läuft. Die Verkaufszahlen werden bestimmt die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr stark nach unten abfallen. Immerhin wird der DS dieses Jahr 6. Am längsten lief noch der Original GameBoy, der GBC ca 3-4, genau wie der GBA.

wsippel
11.02.2010, 15:05

Die Verkaufszahlen von Konsolen sind gegen Ende ihres Zyklus immer am höchsten, ergo sollte man die Nachfolger rechtzeitig zum erwarteten Zenith auf den Markt bringen. Wenn Nintendo wieder disruptive Produkte plant, wäre das doppelt ratsam, um einen zeitlichen Puffer für die Einführung einer konservativen Alternative zu schaffen, falls der Markt nicht wie erhofft reagiert. Es gab ja beispielsweise auch einen eher konservativen GBA-Nachfolger, als "Plan B", falls das Experiment DS scheitern sollte. Dieser Plan wurde natürlich verworfen und der Prototyp verschwand ungesehen für alle Zeiten in den Archiven, aber hätte das DS keinen Anklang gefunden, hätte Nintendo innerhalb von etwa einem Jahr einen "GameBoy Next" hinterher schieben können.

coke501(tm)
11.02.2010, 15:05
Die Gegenfrage ist dann aber, warum Nintendo noch ewig warten soll, bis der DS mal nicht mehr so "gut" läuft. Die Verkaufszahlen werden bestimmt die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr stark nach unten abfallen. Immerhin wird der DS dieses Jahr 6. Am längsten lief noch der Original GameBoy, der GBC ca 3-4, genau wie der GBA.

Die eigentliche Frage muss sein: Wollen die Kunden einen DS-Nachfolger? Und nein, damit meine ich nicht uns Nerds...

wsippel
11.02.2010, 15:09
Die eigentliche Frage muss sein: Wollen die Kunden einen DS-Nachfolger? Und nein, damit meine ich nicht uns Nerds...
Die Early Adopter, also Fans und Gadget-Fetischisten, die jede Konsole die ersten ein, zwei Jahre tragen? Ja, ich denke schon. Die breite Masse schlägt immer erst gegen Ende einer jeden Produktgeneration zu.

GreenFlash
11.02.2010, 15:09
Die Casuals können ja auch weiterhin en DS kaufen, wenn er weiter unterstützt wird. Der neue HH wird den DS dann langsam ablösen. Allerdings muss er dann auch komplett Abwärtskompatibel sein imo.

MagicMaster
11.02.2010, 15:12
Die Verkaufszahlen von Konsolen sind gegen Ende ihres Zyklus immer am höchsten, ergo sollte man die Nachfolger rechtzeitig zum erwarteten Zenith auf den Markt bringen. Wenn Nintendo wieder disruptive Produkte plant, wäre das doppelt ratsam, um einen zeitlichen Puffer für die Einführung einer konservativen Alternative zu schaffen, falls der Markt nicht wie erhofft reagiert. Es gab ja beispielsweise auch einen eher konservativen GBA-Nachfolger, als "Plan B", falls das Experiment DS scheitern sollte. Dieser Plan wurde natürlich verworfen und der Prototyp verschwand ungesehen für alle Zeiten in den Archiven, aber hätte das DS keinen Anklang gefunden, hätte Nintendo innerhalb von etwa einem Jahr einen "GameBoy Next" hinterher schieben können.

prinzipiell sehe cih das zwar auch so... aber nach 3/4 Jahren schon n richtiger Wii Nachfolger?
Ist imo auch sehr riskant nach so kurzer Zeit wieder ne neue Konsole zu bringen, ob das die Leute wirklich mitmachen ist fragwürdig.
Man kann es allerdings natürlich probieren, vllt wird's wieder ein Erfolg wie beim DS, wenn ja, dann hat Nintendo schon wieder die ganze Konkurrenz gepwnd :ugly::

Abendlaender
11.02.2010, 15:12

Die eigentliche Frage ist:
Denkt Nintendo, dass die Kunden jetzt einen DS-Nachfolger wollen?
Und das sieht ganz so aus.

Allerdings muss er dann auch komplett Abwärtskompatibel sein imo.

Alles andere wäre eine komplette Enttäuschung, aber bis jetzt waren ja die meisten Nintendo Konsolen Abwärtskompatibel, wenn es möglich war.

coke501(tm)
11.02.2010, 15:22
Die Early Adopter, also Fans und Gadget-Fetischisten, die jede Konsole die ersten ein, zwei Jahre tragen? Ja, ich denke schon. Die breite Masse schlägt immer erst gegen Ende einer jeden Produktgeneration zu.

Die Early-Adopters hätten auch 2 Wochen nach Release nen neuen DS gewollt. Das Argument zieht nicht.

@Abendländer: Inwiefern siehts danach aus??

Der DS war nicht disruptiv

wsippel
11.02.2010, 15:31
Alles andere wäre eine komplette Enttäuschung, aber bis jetzt waren ja die meisten Nintendo Konsolen Abwärtskompatibel, wenn es möglich war.
Beim Wii-Nachfolger würde ich's erwarten, beim DS-Nachfolger eher nicht. Da hat sich Nintendo mit dem ungewöhnlichen Design zu sehr in eine Ecke gedrängt, denke ich. Zumindest zu sehr, um wieder ein disruptives Produkt darauf aufbauen zu können. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man wieder zu einem einzigen Bildschirm zurückkehren und den resistiven durch einen kapazitativen Touchscreen ersetzen wird. Der aktuelle Touchscreen ist überholte Technologie, aber man kann ihn andererseits kaum durch moderne Touchscreens ersetzen, die zwar insgesamt flexibler sind, aber eben kein vollständiges Substitut darstellt (es sei denn, man lizenziert zusätzlich für teures Geld Wacom-IPs), und das Dual Screen-Design nimmt den Designern sehr viele Freiheiten bei der Formgebung und macht das Gehäuse komplizierter und anfälliger. Streicht man diese beiden Features, kann man Abwärtskompatibilität komplett knicken, selbst wenn's rein hinsichtlich der Performance gar kein Problem wäre.

Die Early-Adopters hätten auch 2 Wochen nach Release nen neuen DS gewollt. Das Argument zieht nicht.
Nur in extremen Ausnahmefällen und entsprechend irrelevant. Haben ja beispielsweise auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Jetzt, nach immerhin sechs Jahren, dürfte es genügend Interessenten geben, um eine neue Generation einläuten zu können. Lediglich die Einführung des DSi spricht gegen einen alsbaldigen Generationswechsel.

Der DS war nicht disruptiv
Natürlich war es das.

coke501(tm)
11.02.2010, 15:37
Nur in extremen Ausnahmefällen. Inzwischen dürfte es genug geben.

Natürlich dürfte es genug geben. Aber es gibt auch noch genug, die keinen Nachfolger brauchen und noch keinen DS haben. Und die, die gerne nen Nachfolger hätten, wären auch mit guter neuer Software zufrieden..

Natürlich war es das.

Der DS war blue-ocean, er hat die Werte im HH-Bereich nur erweitert, nicht komplett umgedreht.

Tha-Rik
11.02.2010, 15:53
-StarFox
-F-Zero
-WaveRace
-Pilotwings
-Kirby

Alle Jahre wieder.

wsippel
11.02.2010, 15:59
Der DS war blue-ocean, er hat die Werte im HH-Bereich nur erweitert, nicht komplett umgedreht.
So gesehen hätte das DS ein Toaster sein müssen, um für Dich als "disruptiv" zu gelten? ;)

KrateroZ
11.02.2010, 16:07
So gesehen hätte das DS ein Toaster sein müssen, um für Dich als "disruptiv" zu gelten? ;)

Aber nur ohne Brötchentaste ;).

Sollte es wirklich ein HH-Nachfolger sein, wäre es für mich eh uninteressant (nett ausgedrückt).

coke501(tm)
11.02.2010, 16:25

Nein, aber nicht alles, was den Markt erweitert, ist automatisch disruptiv.

Der DS war eigentlich eine normale Evolution des GBA. Disruption bedeutet, dass man die Grundwerte des Marktes angreift bzw. sich nicht um sie kümmert und sich auf neue Werte konzentriert. Zudem war der HH-Markt nie Leistungsbestimmt. Der DS war das Testfeld für Nintendos Blue-Ocean-Strategie, die Antwort auf die Frage, obs wirklich so viele Menschen gibt, die spielen wollen, aber nicht können.

Die Wii hat das gemacht, als sie das Thema Leistung praktisch komplett ausser Acht gelassen hat, und statt dessen voll auf das Interface gesetzt hat. Die Wii ist die Antwort auf die Frage, ob die Wahrheiten der Industrie (Spiele müssen wie Filme werden, bessere Grafik = mehr Kunden etc...) wirklich Wahrheiten waren, oder nur die Blindheit des Jahre währenden Kampfes um den immer gleichen Kuchen.

PeterGerri
11.02.2010, 17:16
Die "normale Evolution" im Handheld-Bereich war die PSP, nicht der DS. Im Vergleich zu diesem Konkurrenz-Produkt war der DS definitiv disruptiv, weil er im Grunde alles angegriffen und erfolgreich verarscht hat, was die PSP ausmacht.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man wieder zu einem einzigen Bildschirm zurückkehren und den resistiven durch einen kapazitativen Touchscreen ersetzen wird. Der aktuelle Touchscreen ist überholte Technologie
Bitte nicht. Der DS hat den besten Touchscreen, den ich je bedient habe. Zum Schreiben und Zeichnen finde ich ihn weitaus besser als die kapazitiven Scheißprodukte, die man in fast jedem anderen Gerät vorfindet. Tatsächlich finde ich ihn so gut, dass ich mir den DSiXL nur als digitalen Zeichenblock anschaffen will.

todde
11.02.2010, 17:18
Activision rechnet für 2010 mit einem eklatanten Anstieg der Handhelds, und "new hardware could drive late in the year...". Sieht für mich danach aus, dass die bei Activision auch schon mit dem DS Nachfolger für 2010 planen.

Ankündigung im Februar, Release Ende 2010?

coke501(tm)
11.02.2010, 17:18
Die "normale Evolution" im Handheld-Bereich war die PSP, nicht der DS. Im Vergleich zu diesem Konkurrenz-Produkt war der DS definitiv disruptiv, weil er im Grunde alles angegriffen und erfolgreich verarscht hat, was die PSP ausmacht.

Disruption bedeutet, dass die Grundwerte des jeweiligen Geschäfts angegriffen werden. Und der DS hat die Grundwerte im HH-Bereich nichtmal im Ansatz angegriffen. So gesehen war sogar die PSP disruptiver, immerhin hat Sony versucht damit Dinge zu etablieren, die im HH-Bereich überhaupt keine Rolle gespielt haben (Multimedia, supertolle Grafik, Leistung allgemein, hoher Stromverbrauch)

coke501(tm)
11.02.2010, 17:21
Activision rechnet für 2010 mit einem eklatanten Anstieg der Handhelds, und "new hardware could drive late in the year...". Sieht für mich danach aus, dass die bei Activision auch schon mit dem DS Nachfolger für 2010 planen.

Ankündigung im Februar, Release Ende 2010?

Nachdem das Originalzitat nicht auffindbar ist, kann das Statement auch auf Natal und Pussyglow hindeuten (was wahrscheinlicher ist, deren Release ist ja bereits eingeplant)

PhazonGC
11.02.2010, 17:22
@wsippel: Die Tatsache, dass so ziemlich jede Niederlassung eine Veranstaltung plant, spricht für mich eher gegen die Ankündigung einer neuen Hardware. Eine Hardware kann man auch zentral auf einem großen Event (wie der E3) ankündigen. Der einzige Grund, auf allen Kontinenten Veranstaltungen zu machen, ist, um die Presse jedes Kontinents die Produkte in der Praxis dann live ausprobieren zu lassen - daher auch die lange Dauer, damit jeder Verlag zum Zug kommt.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass Nintendo eine neue Hardware so zeitnah zum Release vorstellen würde, dass man sie die Journalisten gleich im Anschluss ausprobieren lassen würde.

Ich rechne deshalb eher mit einer Vorstellung des Jahreslineups vor allem des 1. Halbjahres (also ohne Zelda z.B. - das dann für die E3 aufgehoben wird) - das dann auch gleich koordiniert von der Presse probegespielt werden kann.

Eine neue Hardware / einen neuen DS würde ich wenn dann eher zu E3 erwarten.

Spidey264
11.02.2010, 18:00
Weiß hier jemand, ob Endless Ocean 2 einen Offline-Multiplayer-Modus hat, in dem man im Splitscreen zu zweit zocken kann?

Davon hängt meine Kaufentscheidung ab.

Ruffy
11.02.2010, 18:14
Nein, hat es nicht, nur online^^

Nuker
11.02.2010, 18:20
@wsippel: Die Tatsache, dass so ziemlich jede Niederlassung eine Veranstaltung plant, spricht für mich eher gegen die Ankündigung einer neuen Hardware. Eine Hardware kann man auch zentral auf einem großen Event (wie der E3) ankündigen. Der einzige Grund, auf allen Kontinenten Veranstaltungen zu machen, ist, um die Presse jedes Kontinents die Produkte in der Praxis dann live ausprobieren zu lassen - daher auch die lange Dauer, damit jeder Verlag zum Zug kommt.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass Nintendo eine neue Hardware so zeitnah zum Release vorstellen würde, dass man sie die Journalisten gleich im Anschluss ausprobieren lassen würde.

Ich rechne deshalb eher mit einer Vorstellung des Jahreslineups vor allem des 1. Halbjahres (also ohne Zelda z.B. - das dann für die E3 aufgehoben wird) - das dann auch gleich koordiniert von der Presse probegespielt werden kann.

Eine neue Hardware / einen neuen DS würde ich wenn dann eher zu E3 erwarten.

ich glaub zwar auch nicht an neue Hardware aber warum soll das unwarscheinlicher sein wenns in jeder region zeitgleich ne veranstaltung gibt. gerade das ist ein hauptargument für neue Hardware. eine komplett neue konsole (oder HH) kommt für gewöhnlich in jeder region gleichzeitig auf den markt und muss daher überall zur gleichen zeit den journalisten vorgestellt werden.
dennoch, wirds imo keine neue konsole geben. leider wollen aber einige leute uns weiß machen, dass dem doch so ist (IGN, Pachter,...).

P.E%
11.02.2010, 19:37
gerade diese Leute sind imo ein Paradebeispiel für Casual Gamer. Diese WoW Spieler, die in WoW 1000nde Stunden investieren aber ansonsten quasi noch nie was gespielt haben sind meiner Meinung nach alles andere als Hardcore. Zum einen ist WoW n Casual Spiel wie GTA, zum anderen definiert sich für mich ein Core Gamer nicht unbedingt über die Anzahl an Spielstunden. (genau deswegen hab ich aber auch keinen Groll gegen Casual Gamer, imo können das Leute sein, die genauso viel Spaß am Spielen haben und genauso viel spielen... imo unterscheidet den Core vom Casual, dass er sofort weiß um wen es sich handelt, wenn ich "Sakurai" oder "Mistwalker" erwähne)

"Gelegenheitsspieler, die viel spielen" ist nun mal ein Paradoxum.

rickee
11.02.2010, 19:40
"Gelegenheitsspieler, die viel spielen" ist nun mal ein Paradoxum.

Der Begriff wird heutzutage aber eher für Nonwisser und Nichtspieler benutzt ;) Also solche Leute die normalerweise mit Games nichts am Hut haben, wie evtl. dein Papi/Mami :-P

Nuker
11.02.2010, 19:51
ihr seht das sowieso alle falsch. sowas wie Casualgamer und Coregamer gibts garnicht. es gibt nur die normalen spieler (deren hobby es ist zu spielen) und es gibt den mainstream der sich ne konsole für Fifa, Himmel und Huhn, Need for Speed, Fluch der Karibik, Mario, GTA, Wii Sports,... kauft und vieleicht noch das ein oder andere spiel im laufe der jahre dazukauft. der Mainstream kauft sich alles, was sich die breite masse kaufen würde, z.b. gut beworbene spiele.

man kann aber auch ein normaler hobby-gamer sein und trotzdem Maintream spiele kaufen. schließlich sind die nicht umsonst für die breite masse.

sowas definiert sich also garnicht nach der anzahl der gekauften spiele (mal kann ja auch z.b. nur 3-4 perlen im jahr kaufen) und auch nicht danach, wie lang oder oft man spielt (gibt monate da spiel ich fast garnicht).
das wird einfach nur dadurch definiert wie man zu videospielen steht. ists eher ein hobby oder ne modeerscheinung weil andere das auch haben und in der werbung kommt...

Spidey264
11.02.2010, 19:58
Nein, hat es nicht, nur online^^

Verdammt, das ist echt schade! Klar, es unterstützt WiiSpeak (was ich persönlich echt krass finde... andere Games, wo es sich viel besser anbieten würde, habens nicht, aber 'ne Tauch-Sim natürlich... :ugly:³), aber ich wollte es eigentlich mit meiner Freundin zusammen zocken.
Hat sich nun wohl erledigt. Ausleihen werd ich es aber mal, vielleicht kann man den Singleplayer ja auch "zu zweit" zocken. :)

Coreian
11.02.2010, 20:12
@ spidey

kauf dir doch einfach noch ne wii und stell zwei glotzen nebeneinander, dann könnt ihr ja zu zweit zocken :ugly:

Ruffy
12.02.2010, 03:03
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=114098

NGamer behauptet, das diese Konferenzen besser sind als die beiden letzten E3s von Nintendo zusammen *lol*

Nuker
12.02.2010, 09:27
wenn die fans schon nicht hypen, müssen es eben die Mags machen :v:.

KrateroZ
12.02.2010, 09:30
wenn die fans schon nicht hypen, müssen es eben die Mags machen :v:.

Wäre doch mal eine lustige Situation - die Fans bleiben locker, schauen in Ruhe, was da kommt und die Mags überschlagen sich wieder für jeden Mist :ugly:!

Nuker
12.02.2010, 10:05
Wäre doch mal eine lustige Situation - die Fans bleiben locker, schauen in Ruhe, was da kommt und die Mags überschlagen sich wieder für jeden Mist :ugly:!

vieleicht wirds ja doch was richtig großes **HYPE** :scan:.

Jamma
12.02.2010, 12:42
Die vorletzte E3 war ja eigentlich kaum nennenswert *g* Von daher muss man nur die letzt mit Mario Bros Wii und Metroid Other M toppen xD

Kugel
12.02.2010, 14:17
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=114098

NGamer behauptet, das diese Konferenzen besser sind als die beiden letzten E3s von Nintendo zusammen *lol*
Und woher haben die die Informationen?

GreenFlash
12.02.2010, 14:24
Besser als die beiden letzten E³-PKs? Dann müsste man NSMBWii, SMG2 und Metroid Other M überbieten :ugly: Und das kann nur Zelda :v:

franktj
12.02.2010, 14:32
Besser als die beiden letzten E³-PKs? Dann müsste man NSMBWii, SMG2 und Metroid Other M überbieten :ugly: Und das kann nur Zelda :v:

Geht vieleicht eher ums Anspielen. Auf der E3 war NSMBWii das spielbare Highlight, sonst gab ja fast nur Trailer. Wenn Metroid: Other M und SMG 2 anspielbar wäre, wäre das schon besser als die letzte E3. Auch ohne Zelda.

GreenFlash
12.02.2010, 14:37
OK ich dachte da eher an Neuankündigungen^^

Mehringer
12.02.2010, 14:47
Die vorletzte E3 war ja eigentlich kaum nennenswert *g* Von daher muss man nur die letzt mit Mario Bros Wii und Metroid Other M toppen xD
smg 2 nicht zu vergessen :-)
außerdem gab es auf der letzten e3 pk ja noch einige *kleinere*
spiele die nicht so sehr im rampenlicht standen

Nerazar
12.02.2010, 15:50

GTA Wii :v:

Naja, ich könnte mir schon Einiges ausmalen :aehja:

Aber das ist böser Hype :cry2:

Ruffy
12.02.2010, 16:47
Um die beiden letzten e3s zu toppen müsste mal scon folgendes ankündigen :

Starfox Wii
Pikmin 3
F-Zero Wii
Mario Party 9
The Last Story Trailer
Neues zu Xenoblade
Neues zu Zelda
Neues zu Golden Sun DS
Neues zu Galaxy 2 und Metroid Other M

Und das glaub ich beim besten Willen nicht^^

GreenFlash
12.02.2010, 16:49
GTA Wii :ugly:
Na klar doch :v:

@Ruffy: Ich glaub ein Zelda-Trailer würde da schon reichen^^
Ansonsten müsste es deine Liste (ohne Zelda) sein um die letzten 2 PKs zu "toppen" xD

Ich denk ja immer an nen neuen HH aber irgendwie ist das mehr was für die E³ imo.

Nuker
12.02.2010, 17:47
ein Zelda trailer wird es ganz sicher nicht geben.

GreenFlash
12.02.2010, 17:52
Natürlich nicht ;D
Bin froh wenn wir überhaupt was von Other M (und) oder SMG zu sehen bekommen (was ich irgendwie auch für unwahrscheinlich halte, bei N weiß man ja nie :ugly:).

Nuker
12.02.2010, 17:59
Natürlich nicht ;D
Bin froh wenn wir überhaupt was von Other M (und) oder SMG zu sehen bekommen (was ich irgendwie auch für unwahrscheinlich halte, bei N weiß man ja nie :ugly:).

da die E3 für Metroid zu spät sein dürfte wird das spiel sicher vorher enthüllt. da bietet sich so ne veranstaltung ziemlich gut an. im übrigen dürfte es sowieso fast ganz sicher sein, dass das erste halbjahr 2010 gezeigt wird. schließlich weiß man da ja noch garnix (von Ns eigenen spielen). es wird also endlich mal termine hageln, die dann auch noch ziemlich kurzfristig sind.

GreenFlash
12.02.2010, 18:02
Ich hoffe es^^ Bei N würds mich aber auch nicht wundern, wenn sie Other M einfach so ohne Messe, Summit etc. kurz vor dem Release näher vorstellen xD
Hoffentlich hast du recht und sie zeigen z.B. auch...
...Kirby :puppy:

Pinaccle
12.02.2010, 18:06
Man könnte auch annehmen,dass der release von Metroid schon kurz bevor liegt.
Japan kriegt das Spiel im "Sommer" .
Metroid kam Europa&USA jedoch immer deutlich eher raus.

--> März - Other M!? :-?

Kein tribut to Zelda Link :v:

GreenFlash
12.02.2010, 18:09
Other M sieht für mich eher aus als wäre es mehr aufs japanische Publikum zugeschnitten als z.B. die Prime-Trilogie. Könnte mir vorstellen, dass es deswegen zuerst in Japan erscheint.

Kugel
12.02.2010, 18:20
GTA Wii :v:

Naja, ich könnte mir schon Einiges ausmalen :aehja:

Aber das ist böser Hype :cry2:
Ganz ehrlich, ich bin wirklich kein Fan von dieser Serie, aber bei GTA könnte man wohl sagen, dass jegliche PKs bisher getoppt wurden. Das ist mittlerweile in so weite Ferne gerückt. Es wäre auch nur noch ein Prestigeprojekte ohne jeglichen Sinn. Es würde aber wohl Aufsehen erregen. Ganz besonders wegen dem DS-Teil - der ja mittlerweile auf der dritte Plattform floppt :lol:.

ankeingo
12.02.2010, 18:41
Ganz ehrlich, ich bin wirklich kein Fan von dieser Serie, aber bei GTA könnte man wohl sagen, dass jegliche PKs bisher getoppt wurden. Das ist mittlerweile in so weite Ferne gerückt. Es wäre auch nur noch ein Prestigeprojekte ohne jeglichen Sinn. Es würde aber wohl Aufsehen erregen. Ganz besonders wegen dem DS-Teil - der ja mittlerweile auf der dritte Plattform floppt :lol:.

Nur gibt es über die viel schlechteren VKZ des Games auf der PSP keine Artikel im I-net!
Wie es sich auf dem I-Phon schlägt wird die Zeit zeigen, ich denke jedoch das es sich dort am besten verkaufen könnte! :-)

HiPhish
12.02.2010, 18:48
Nur gibt es über die viel schlechteren VKZ des Games auf der PSP keine Artikel im I-net!

Immer daran denken: Wenn sich ein Spiel bei Nintendoschlecht verkauft, dann ist das, weil sich keine "Core Games" bei Nintendo verkaufen. Wenn sich das gleiche Spiel auf der PlayStation schlecht verkauft, dann liegt das daran, dass PlayStation Spieler besseres gewohnt sind ;)

ankeingo
12.02.2010, 19:16
Sniper Elite Wii

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/4715/t_1.jpg

Reef Entertainment setzt das aus dem Jahr 2005 stammende Game für Wii um und wird es auch publishen. Es ist damals für PC, PS2 und X-Box erschienen. Reef Entertainment ist auch für die Wii Versionen von Free Running und Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre verantwortlich und hat anscheinend soviel Geld damit verdient um auch weiterhin solche Games für Wii zu veröffentlichen.

http://www.3djuegos.com/juegos/1182/sniper_elite/fotos/set/sniper_elite-41088.jpg

http://www.raindc.lt/UserFiles/Sniper_Elite.01.jpg

http://www.armchairempire.com/images/previews/multi-platform/sniper-elite/sniper-elite-3.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=RmPhOVlOv8Q

Timberwolf
12.02.2010, 20:21
Cool! Die Story dahinter ist ja mal interessant.

PS: Rogue Trooper hab ich mir gestern bestellt für 13 €, mal schauen wie das ist. ;)

Starlord
12.02.2010, 21:01
Ich hab mir mal Alone in the Dark ausgeliehen und muss sagen, dass das Game ein Witz ist.
Die Steuerung funktioniert sogut wie nicht, die story ist gekürtzt, es gibt weniger Schauplätze usw. usf.
Das einzige gute ist, dass einige Szenen wirklich erstaunlich gut aussehen (andere dafür sehen echt schlecht aus).

Nuker
12.02.2010, 21:27
Amazon.com (http://www.amazon.com/Shiren-Wanderer-Nintendo-Wii/dp/B002BVQNPW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266006273&sr=8-1) hat Shiren the Wanderer 3 :wohoo:. unglücklicherweise hab ich grad schon zu viele spiele. werds mir aber in den nächsten wochen importieren. :-)

ankeingo
13.02.2010, 18:57
Bilder der Wii Version zu Alice im Wunderland

Das Game erscheint am 25.03.2010 in EU

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/ln426utyfee3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588837/6.jpg.html)

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/b6rlwr76fwwg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588853/8.jpg.html)

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/d6kln569ybj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588862/9.jpg.html)

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/m35usge6rg3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588884/10.jpg.html)

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/2c5dvesd6afr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588898/12.jpg.html)

http://www4.pic-upload.de/13.02.10/kxcoty2zuk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4588911/13.jpg.html)

Könnte sich dank des Entwickler`s und des Namen`s in den USA sehr gut laufen!

Mehringer
13.02.2010, 19:06
also allzuviel erwarte ich mir von dem titel nicht...aber was die grafik angeht ist das gar nicht mal so schlecht, für das dass es ein spiel vom film ist.

ankeingo
13.02.2010, 19:11
Ich finde das es grafisch auf Nintendo Niveau ist, spielerisch muss es sich noch beweisen!
Aber gute Aktion-Adventure sind immer willkommen! :goodwork:
Auch wenn ich mit dem Titel selber nicht allzu viel anfangen kann! :)

HiPhish
13.02.2010, 19:17
Technisch durchaus nicht schlecht, aber mit so viel Bloom vollgeklebt, das tut noch weh :hmpf:

Lumalee
13.02.2010, 19:21
Freu mich schon auf Pikmin 3

Abendlaender
13.02.2010, 19:45
könnte sich dank des Entwickler`s und des Namen`s in den USA sehr gut laufen!
Wer ist denn der Entwickler?

Meowayne
13.02.2010, 20:11
Die Bilder sind doppelt so hoch aufgelöst wie das, was die Wii rausgibt.
Licht und Effekte sehen mir auch so überhaupt nicht wie ein Produkt des Wii Hollywood GPUs aus.
Wären die Boden- und Wandtexturen nicht so niedrig aufgelöst würde ich sofort "bullshots" rufen.

So ist sind es entweder miese 360/PS3 shots, target renders/bullshots, oder eines der technisch beeindruckendsten Spiele auf der Konsole.

PeterGerri
13.02.2010, 21:00
Licht und Effekte sehen mir auch so überhaupt nicht wie ein Produkt des Wii Hollywood GPUs aus.
Wären die Boden- und Wandtexturen nicht so niedrig aufgelöst würde ich sofort "bullshots" rufen.

So ist sind es entweder miese 360/PS3 shots, target renders/bullshots, oder eines der technisch beeindruckendsten Spiele auf der Konsole.
Ich habe es mal wii-fiziert:

http://i48.tinypic.com/2ywtnpf.jpg

Besser? :v:

HiPhish
13.02.2010, 21:36
Jetzt passt's :uglygw:

Starlord
13.02.2010, 22:08
Wow. Bin beeindruckt. Wenn es wirklich so auf der Wii aussieht, dann Respekt.

Warum nicht früher schon so. :P

MagicMaster
13.02.2010, 23:35

also ich seh da jetzt nichts, was ich der Wii nicht zutrauen würde. Das bisschen Bloom Lighting und Fur Shading schafft die Wii locker. Klar sähe das echt klasse aus für'n Wii Game und das als Lizenz Spiel... das macht mich auch stutzig ob das wirkliche In Game Screens der Wii Version sind, prinzipiell würde ich solche Grafik der Wii aber zutrauen, so gut ist das Lighting auch nicht.

EDIT:
der Polycount ist auch nicht unerreichbar für die Wii, wenn ich das richtig sehe...

Nintendofreek64
14.02.2010, 01:38
Ich habe dazu eine Preview in der Consol Plus gelesen, die sehr gut klang. Laut denen kommt das Spiel nur für den DS und die Wii raus. Außerdem soll es wirklich vielversprechend sein und technisch sehr gut aussehen. Also mich interessiert der Titel schon. Da sowohl Film als auch Spiel von Disney kommen, haben die Entwickler Einblick in die Filmhandlung und können das auch ins Spiel so gut wie möglich übertragen. Ich bin gespannt.

Kretshar
14.02.2010, 10:47
Sind das Scans? Wenn nicht, dann schon wieder ein Bild mit zu hoher Auflösung...

PhazonGC
14.02.2010, 11:20
Wenn ich mich recht erinnere geben doch die DevKits schon immer eine etwas höhere Auflösung aus?

Schon bei Red Steel damals, als dann Ingame-Screenshots veröffentlicht wurden, waren die "zu hoch" aufgelöst.

wsippel
14.02.2010, 11:36
Wenn ich mich recht erinnere geben doch die DevKits schon immer eine etwas höhere Auflösung aus?

Schon bei Red Steel damals, als dann Ingame-Screenshots veröffentlicht wurden, waren die "zu hoch" aufgelöst.
Das NDEV gibt meines Wissens auch nur 480p aus. Die höher aufgelösten Screenshots werden in der Regel am PC gemacht.

MagicMaster
14.02.2010, 12:28
Sind das Scans? Wenn nicht, dann schon wieder ein Bild mit zu hoher Auflösung...

die zu hoch aufgelösten Screenshots gab's schon damals bei Super Mario Galaxy, die waren auch in 720p. Die werden nicht vonner Wii gegrabbed, deswegen sind die teils höher aufgelöst als das, was am Ende die Wii rendert.

Nuker
14.02.2010, 12:31
es ist eigentlich keine seltenheit, dass lizensspiele technisch richtig gut sind. leider wird im spielerischen bereich kaum ein hoher aufwand betrieben. mal sehen wie das spiel wird. würde mich natürlich über ein gutes spiel freuen. :-)

PhazonGC
14.02.2010, 14:04
Das NDEV gibt meines Wissens auch nur 480p aus. Die höher aufgelösten Screenshots werden in der Regel am PC gemacht.

Ah, okay, danke!

GreenFlash
14.02.2010, 21:49
Japanese dev roundup - 7th Dragon sequel talk, Dragon Quest news this Summer, and much more

A roundup of information on various Japanese devs...

- imageepoch may have a 7th Dragon sequel in the works, as well as a Japanese-style RPG from the same director in 2011
- Square-Enix is going to reveal Dragon Quest news this Summer
- Level-5 has a new RPG in the works, with an announcement coming soon
- CyberConnect 2 has a new title in the works
- Bandai Namco has an unexpected 'Tales of' announcement to make

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=114316

Dragon Quest 10? :o

Nel
14.02.2010, 22:02
Dragon Quest news this Summer
Stand schon vor 10 Tagen in meinem Blog :-P

Wird ja auch langsam Zeit das man mal was zu dem Spiel hört ^^
Summer heißt dann wohl zur E3 :)

GreenFlash
14.02.2010, 23:57
Ich hab keinen News-Blogger auf Ignore :ugly: Da übersieht man schonmal ne interessante News :awesome:

So wie SE drauf is, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass das Spiel für Wii kommt xD

Abendlaender
15.02.2010, 00:35
Japanese dev roundup - 7th Dragon sequel talk, Dragon Quest news this Summer, and much more

A roundup of information on various Japanese devs...

- imageepoch may have a 7th Dragon sequel in the works, as well as a Japanese-style RPG from the same director in 2011
- Square-Enix is going to reveal Dragon Quest news this Summer
- Level-5 has a new RPG in the works, with an announcement coming soon
- CyberConnect 2 has a new title in the works
- Bandai Namco has an unexpected 'Tales of' announcement to make

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=114316

Anstatt 5 Jahre zu warten kommt Tales of Grace schon in 2 Jahren in die USA und nach 3 Jahren nach Europa?

darkganon
15.02.2010, 00:44
sommer soll doch geplant sein ;)

ich denke btw entweder vesperia für wii oder graces für ps2, psp und ps3 :scan:

Abendlaender
15.02.2010, 00:52
sommer soll doch geplant sein ;)

ich denke btw entweder vesperia für wii oder graces für ps2, psp und ps3 :scan:
Gibt aber noch keine offizielle Bestätigung, oder?
Solangs die nicht gibt bleibts für mich ein vages Gerücht, gerade bei Bamco

GreenFlash
15.02.2010, 00:52
Vesperia für Wii :lol2:

Wird wohl (hoffentlich) ein Release-Termin für ToG sein :)

Aurion
15.02.2010, 08:19
Ich denke da wird das nächste Tales vorgestellt

Nuker
15.02.2010, 12:43
Ich denke da wird das nächste Tales vorgestellt

jo, ist sehr warscheinlich. schließlich sind bisher alle Tales erschienen von denen wir was wissen und das die gleich mit dem nächsten begonnen haben ist sehr warscheinlich.

ich hab das gefühl in dieser Gen werden wir sehr viele Tales sehen ^^.

dieses japanese Dev roundout, ist das auf die wii bzw. auf Nintendo bezogen oder ist das plattformunabhängig??

GreenFlash
15.02.2010, 12:53
Schon wieder ein neues Tales of? :ugly: Naja, wenns so gut wird wie ToG (laut Famitsu :uglylol:) dann solln sie ruhig noch mehr davon machen :D

@Nuker: Gute Frage... :v:

franktj
15.02.2010, 14:10
Schon wieder ein neues Tales of? :ugly: Naja, wenns so gut wird wie ToG (laut Famitsu :uglylol:) dann solln sie ruhig noch mehr davon machen :D

Genau da liegt doch das Problem. Fast jedes Jahr kommt ein Mothership Tales of... Teil raus, von den ganzen Spin of's ganz zu schweigen. Und dann wundert man sich, das die Verkaufszahlen, gemessen an der Qualität, nicht stimmen. Weniger ist bekanntlich mehr!

mr140bpm
15.02.2010, 14:15
Ein weiteres Tales of würde mich jedenfalls auch nicht mehr interessieren. In dieser Gen werde ich mit Vesperia und Graces genug bedient. Die Tales-Spiele sind mir alle viel zu ähnlich, als dass ich davon mehr als zwei Ableger brauchen würde. Ich mag etwas Abwechselung bei meinen RPGs :-D

Starlord
15.02.2010, 17:52
Infos zu Span Smasher (das Spiel von Nintendos Releaseliste):

http://images3.wikia.nocookie.net/nintendo/en/images/thumb/d/d4/Span_Smasher_logo_E3.jpg/800px-Span_Smasher_logo_E3.jpg

Span Smasher is an action game developed by Artoon and published by Nintendo. The game follows Smasher, a floating ball, and is describe to combine the fun of tennis and nonstop action of pinball. The game will use Wii MotionPlus

Gameplay:
-Collecting three coins in a section will get you a pearl. You need three pearls before you can move on to the boss stage.
-Smasher and his friends gain different abilities and characteristics including becoming huge, splitting into multiple balls and turning into metal.
-If remained idle too long, Smasher will be eaten by a multi-headed dragon.

Zumindest wissen wir jetzt, an was Artoon arbeitet. :ugly:

Ruffy
15.02.2010, 17:59
War doch shcon seit der Vorstellung 2008 bekannt, das Artoon Span Smasher entwickelt^^
Wird Zeit das es endlich mal erscheint^^

Breac
15.02.2010, 17:59
Sind die Infos nicht von der letzten E3?

franktj
15.02.2010, 18:00
Zumindest wissen wir jetzt, an was Artoon arbeitet. :ugly:

...und an was eventuell nicht (The Last Story). Oder wie groß ist das Studio?

Aurion
15.02.2010, 18:01
Ein weiteres Tales of würde mich jedenfalls auch nicht mehr interessieren. In dieser Gen werde ich mit Vesperia und Graces genug bedient. Die Tales-Spiele sind mir alle viel zu ähnlich, als dass ich davon mehr als zwei Ableger brauchen würde. Ich mag etwas Abwechselung bei meinen RPGs :-D

Ich würde mich über ein weiteres freuen aber hoffentlich für Wii da ein HD Tales sicher PS3 exklusiv wird und ich mir keine kaufe

America`s Most Wanted
15.02.2010, 18:03
Wii ist eher unwahrscheinlich für das nächste/ein weiteres Tales of.

Nuker
15.02.2010, 18:06
habs grad im Red Steel 2 thread gepostet:

alle wiispiele die für 2010 angekündigt sind:

Sengoku Basara 3
Alice im Wunderland
Prince of Persia
No More Heroes 2
Super Mario Galaxy 2
Metroid other M
Silent Hill: Shattered Memories
Fragile
Rune Factory
Monster Hunter 3
Red Steel 2
Sin & Punishment 2
Tales of Graces
Epic Mickey
Zelda Wii
Arc Rise Fantasia
Samurai Warriors 3
Cosmic Walker
Trackmania
NBA Jam
Sky Crawlers
Tower of Shadow
The Grinder
Tournament of Legend
Trauma Team
Xenoblade
The Last Story
Zangeki No Reginleiv

die fettgedruckten werden auf jedenfall gekauft, egal was für wertungen kommen. alle anderen haben natürlich auch die chance, in meinen besitz zu landen sofern sie gut werden. :-)

mal sehen was davon überhaupt dieses jahr in europa erscheint^^.

HiPhish
15.02.2010, 18:06
Kurze Zwischnfrage: Bei Boom Blox Smash Party, kriegt man etwas, wenn man alle chievements hat? Gerade diese "Sammle XX Goldmedaillen am Stück" sind absolut nervig, wenn ich erst nach der letzten Aktion weiß, ob ich genug Punkte für Gold zusammen habe :fp: Wenn die Achievements nicht bringen, dann lass' ich den unsinn sein.

GreenFlash
15.02.2010, 18:11
Bei dem Spiel gibts Achievements? :ugly: Glaub kaum, dass die was bringen xD

Starlord
15.02.2010, 18:12
Sind die Infos nicht von der letzten E3?

Ach, echt??? :lol:
Ist an mir komplett vorbei gegangen.
Wahrscheinlich zurecht. ^^

HiPhish
15.02.2010, 18:40
Bei dem Spiel gibts Achievements? :ugly: Glaub kaum, dass die was bringen xD

Ja, sind die typischen "jage 45475 Blöcke in die Luft", etc. Sachen. Wenn es nichts dafür gibt, dann interessiert es mich auch nicht.

GreenFlash
15.02.2010, 19:48
Ja, sind die typischen "jage 45475 Blöcke in die Luft", etc. Sachen. Wenn es nichts dafür gibt, dann interessiert es mich auch nicht.

Hab mal ein wenig im Netz gestöbert, aber nix dazu gefunden. Wird wohl nix bringen.

Aber Achievements sind ja eine der großen Innovationen dieser Gen, daher haben sich die Entwickler wohl gedacht, dass das Spiel dadurch innovativer wird :kruemel:

HiPhish
15.02.2010, 19:55
Stimmt, mir fällt sofort auf, wie wenig Spaß ich mit dem ersten teil deswegen hatte :awesome:

GreenFlash
15.02.2010, 19:58
Unglaublich, oder?^^
:kneel: Achievements

Kugel
15.02.2010, 21:26
habs grad im Red Steel 2 thread gepostet:

alle wiispiele die für 2010 angekündigt sind:

Sengoku Basara 3
Alice im Wunderland
Prince of Persia
No More Heroes 2
Super Mario Galaxy 2
Metroid other M
Silent Hill: Shattered Memories
Fragile
Rune Factory
Monster Hunter 3
Red Steel 2
Sin & Punishment 2
Tales of Graces
Epic Mickey
Zelda Wii
Arc Rise Fantasia
Samurai Warriors 3
Cosmic Walker
Trackmania
NBA Jam
Sky Crawlers
Tower of Shadow
The Grinder
Tournament of Legend
Trauma Team
Xenoblade
The Last Story
Zangeki No Reginleiv

die fettgedruckten werden auf jedenfall gekauft, egal was für wertungen kommen. alle anderen haben natürlich auch die chance, in meinen besitz zu landen sofern sie gut werden. :-)

mal sehen was davon überhaupt dieses jahr in europa erscheint^^.
Regnileiv ist (für den Westen) angekündigt? Machst du Scherze? Hast du dafür eine Quelle von Nintendo? Das wäre ja bombastisch!

@HiPish:
BoomBlox ist auch kein Spiel, welches man primär der Erfolge wegen spielt. Ist aber ein netter Zusatz. Man versucht sowieso alles auf Gold zu machen, daher wird man genug bekommen. Und für weitere Aufgabe? Wieso nicht? Man wird dazu ja nicht gezwungen. :)

HiPhish
15.02.2010, 22:16
Klar, früher oder später habe ich überall Gold. Aber es gibt dieses eien Achievement, bei dem man eine bestimmt Anzahl (5, 10, 20, 40) an Golmedaillen AM STÜCK sammeln muss. Sprich, hat man 19 ml Gold und einmal Silber geholt, muss man von voren anfangen, seine 20 Goldmedaillen zu sammeln.

Und das ist einfach nur dumm. Deshalb, wenn es keien Belohnung dafür gibt, dann werde ich diesen unsinn auch nicht über mich ergehen lassen.

Mehringer
15.02.2010, 22:21
findet denn jetzt eigentlich in australien auch dieses event von nintendo am 24. statt?
oder war das nur wieder so ne falschinformation?

Kugel
16.02.2010, 10:44
Klar, früher oder später habe ich überall Gold. Aber es gibt dieses eien Achievement, bei dem man eine bestimmt Anzahl (5, 10, 20, 40) an Golmedaillen AM STÜCK sammeln muss. Sprich, hat man 19 ml Gold und einmal Silber geholt, muss man von voren anfangen, seine 20 Goldmedaillen zu sammeln.

Und das ist einfach nur dumm. Deshalb, wenn es keien Belohnung dafür gibt, dann werde ich diesen unsinn auch nicht über mich ergehen lassen.
Nee, gezielt in Angriff nehmen brauchst du es dann wohl nicht. Aber zählt es nicht auch, wenn man Level wiederholt? Man wird doch immer wieder neu bewertet.

@Mehringer: Bis zum jetzigen Zeitpunkt wird dort eine Pressekonferenz abgehalten. :)

Mehringer
16.02.2010, 13:52
aber für japan ist keine angekündigt oder?

Kugel
16.02.2010, 14:08
aber für japan ist keine angekündigt oder?
Ausdrücklich gesagt wurde es nicht, nein. Es gab auch keine Meldung diesbezüglich bis jetzt. Aber wer weiß, was da noch kommen mag?

Mehringer
16.02.2010, 17:51
Ausdrücklich gesagt wurde es nicht, nein. Es gab auch keine Meldung diesbezüglich bis jetzt. Aber wer weiß, was da noch kommen mag?
hm..wäre schon etwas seltsam wenn auf 3 verschiedenen kontinenten eine stattfinden würde, aber nicht in japan

rickee
16.02.2010, 17:53
Ich empfehle mal jeden, der 2D mag und sonst auch auf eher ruhige Spiele steht, a boy and his blob :)
Wirklich schön gemacht. Nur schade, dass es keine Pointer-Unterstützung gibt. Für den Preis von unter 20€ aber sicherlich empfehlenswert, sag ich mal :)

GreenFlash
16.02.2010, 18:03
Nintendo re-ups Eternal Darkness trademark once more

Nintendo, please stop teasing us with Eternal Darkness. I can't take anymore of this trademark nonsense.

Last we heard, Nintendo had let the trademark for Eternal Darkness lapse, and all hope for any sequel or 'New Play Control' version was lost. Now we have some good news to ponder. Nintendo re-upped the trademark on February 10th, 2010, which was just a few days ago. Now we have to ask the question that we asked a long time ago. Is Nintendo teaming with Silicon Knights to finally work on a sequel or revamp, or are they just protecting their classics?

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=114517

Was hat das für nen Sinn?

@rickee: Stimmt, das Spiel muss ich mir auch noch holen :) Gibts das Spiel eigentlich immernoch nicht bei uns?
Naja, mir egal. Würds eh aus UK importieren ;)

Abendlaender
16.02.2010, 18:06
Ich empfehle mal jeden, der 2D mag und sonst auch auf eher ruhige Spiele steht, a boy and his blob :)
Wirklich schön gemacht. Nur schade, dass es keine Pointer-Unterstützung gibt. Für den Preis von unter 20€ aber sicherlich empfehlenswert, sag ich mal :)
Wollte ich schon lange kaufen, aber Amazon hatte es eine Zeit lang nciht lagernd und der zweitkäufer lieferte nicht nach AUT.
Jetzt hab ich es sofort bestellt, wird mit Fragile geliefert :-)

Kugel
16.02.2010, 18:26

@rickee: Stimmt, das Spiel muss ich mir auch noch holen :) Gibts das Spiel eigentlich immernoch nicht bei uns?
Naja, mir egal. Würds eh aus UK importieren ;)
Ist wahrscheinlich ganz normal, aber mei, wie schön wäre doch ein Nachfolger. Nur dieses Mal ausbalacierter und ohne diese übermächtigen Zauber und mehr Horror. :)

SpOOkyO
16.02.2010, 18:28
Ja, A Boy and his Blob ist ein klasse Spiel, mit dem ich meinen Spass hatte. Kann ich jedem der Puzzle J`n`Rs und 2D mag empfehlen und für 20,- ganz und gar.

ankeingo
16.02.2010, 19:13

SK könnte seit gut 1 1/2 Jahren an einem Nachfolger arbeiten! 8-) Was meinst du Wsippel ??? ;)

GreenFlash
16.02.2010, 19:19
SE? :-? Square-Enix? :ugly:
Du meinst eher SK :v:

Erste Bilder von der Wii-Version von Prince of Persia

http://img62.imageshack.us/img62/1094/popfswiiscreen01.jpg

http://img715.imageshack.us/img715/1673/popfswiiscreen02.jpg

Kretshar
16.02.2010, 19:45
Die Konsole wird immer mehr ausgereizt, imo.

Auf der Media Summit wird wohl Eternal Darkness gezeigt... finde ich zumindest jetzt wahrscheinlich. Von Silicon Knights hört man nämlich auch lange nichts mehr, wie eben Nintendo-typisch...

Rageradeon
16.02.2010, 19:54

So prickelnd siehts nun auch nicht aus. Imho könnte auf der Wii besser alles in Cel-Shading sein. Der Grafikstil ist einfach zeitlos und passt zur Wii :)

Kretshar
16.02.2010, 19:57
Wieso? Also ich finde die Texturen auch schön scharf. Aber ich sehe schon, da werden nun auch viele kommen und behaupten, das schafft die PS2 auch locker. :)

Qooby
16.02.2010, 19:57
Bin noch nicht ganz sicher obs gleich gut wie Prince of Persia Rival Swords auschaut oder doch nun schlechter. Steuerung will ich aber die selbe wie bei Rival Swords, die war wirklich genial und die Stealh kills sehr spaßig. ^.^

Gegen den HD Teil siehts aber schon mal schlechter aus. hmm...

Rageradeon
16.02.2010, 20:01
Wieso? Also ich finde die Texturen auch schön scharf. Aber ich sehe schon, da werden nun auch viele kommen und behaupten, das schafft die PS2 auch locker. :)

Stimmt, die Texturen gehen echt in Ordnung. Aber das konnte die Wii ja schon immer, siehe RedSteel.

Die Figuren finde ich etwas schwach, aber das könnte durch gute Animationen wieder wett gemacht werden :)

Kretshar
16.02.2010, 20:02
Genau...

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/77/prince-of-persia-rival-swords-53340.4360525.jpg

ankeingo
16.02.2010, 20:09

Auf der Media Summit wird wohl Eternal Darkness gezeigt... finde ich zumindest jetzt wahrscheinlich. Von Silicon Knights hört man nämlich auch lange nichts mehr, wie eben Nintendo-typisch...

Naja, SK arbeitet wohl auch an TH2, oder wurde das gecancelt ??

Abendlaender
16.02.2010, 20:13
Naja, SK arbeitet wohl auch an TH2, oder wurde das gecancelt ??

Nach den VKZ und den Wertungen von Too Human würde mich das schwer wundern.

PeeAge
16.02.2010, 20:14
http://www.wiitower.de/news/17477-Nintendo-erneuert-die-Marke-Eternal-Darkness/

Eternal Darkness kommt zurück... wenns kein neuer Teil wird, dann ja vllt als NPC? :)

EDIT: zu späääät :coolface:

wsippel
16.02.2010, 20:38

Laut David Ellis von 1up ist tatsächlich ein neues Eternal Darkness in Arbeit. Hat er kürzlich eher beiläufig in einem Podcast erwähnt. Vielleicht sehen wir's nächste Woche, oder auf der E3 - wenn's den Vitality Sensor unterstützen soll, was ich mir gut vorstellen könnte. Passt zum Sanity-System.

Rageradeon
16.02.2010, 20:48
Laut David Ellis von 1up ist tatsächlich ein neues Eternal Darkness in Arbeit. Hat er kürzlich eher beiläufig in einem Podcast erwähnt. Vielleicht sehen wir's nächste Woche, oder auf der E3 - wenn's den Vitality Sensor unterstützen soll, was ich mir gut vorstellen könnte. Passt zum Sanity-System.

Das wäre doch mal was, wenn ausgerechnet Nintendo das Horror-Genre revolutioniert :)

Breac
16.02.2010, 21:16
Nintendo ist ja auch deren Hauptinhaber bzw. -investor, daher gut vorstellbar.

GreenFlash
16.02.2010, 21:18
Boah WAAAASS?! Wehe das stimmt nicht :aargh2:

Wenns den Vitality Sensor unterstützen sollte, dann haben die den hoffentlich so umgestaltet, dass man trotzdem noch mit Nunchuck spielen kann >__<

KrateroZ
16.02.2010, 21:38
Nintendo ist ja auch deren Hauptinhaber bzw. -investor, daher gut vorstellbar.

Soweit ich weiß ist Silicon Knights bislang noch einer der wenigen unabhängigen Spiele-Entwickler in dieser Branche... Nintendo ist an SK beteiligt, aber nicht der "Hauptinhaber" und sie haben (laut Dyack) noch immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Zu 100% weiß ich es leider nicht ... wenn du mehr weißt, dann gib mir bitte auch Links dazu :).

Ich hoffe sehr, dass Nintendo und SK einen weiteren ED-Teil machen :D ... der 1. Teil ist nicht umsonst einer der besten GameCube-Spiele.

Breac
16.02.2010, 21:45
Soweit ich weiß ist Silicon Knights bislang noch einer der wenigen unabhängigen Spiele-Entwickler in dieser Branche... Nintendo ist an SK beteiligt, aber nicht der "Hauptinhaber" und sie haben (laut Dyack) noch immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Ok, dann sind sie nur mit einem recht großen Anteil beteiligt, wie auch an der Pokemon Company oder den Seattle Mariners.

Starlord
16.02.2010, 21:48
weitere Infos zu PoP

Nun sind erste Informationen über die Wii-Version von Ubisofts kommenden Action-Titel Prince of Persia: The Forgotten Sands aufgetaucht. Demnach soll die Ausgabe des Spiels um den orientalischen Prinzen für die aktuelle stationäre Konsole von Nintendo keine Portierung einer Version von einer anderen Konsole sein, sondern von Grund auf neu entwickelt werden. Angeblich soll der Titel bei Release mit einer Framerate von 60 FPS laufen, was flüssige Bewegungsabläufe garantiert.

Mit Hilfe der Wii Remote kann man die Kräfte des Sandes einsetzen, indem man mit der Peripherie auf einen Punkt auf dem Bildschirm zeigt und den B-Knopf drückt. Dieses System soll allerdings noch komplexer werden, wenn man gleichzeitig verschiedene Kräfte freisetzen möchte. Die Wii Remote dient ebenfalls dazu, das Schwert des Prinzen zu schwingen. Mit Hilfe des Nunchuks kann der Protagonist Fausthiebe austeilen. Andere Aktionen werden über die Knöpfe des Eingabegeräts durchgeführt.

Als kleine Hilfe bei der Steuerung dienen blaue Linien. Diese zeigen an, ob der blaublütige Held aus Prince of Persia: The Forgotten Sands springen kann oder nicht. Dies ist auch nötig, denn man kann dieses Mal seine gemachten Fehler nicht mehr durch „Zurückspulen” rückgängig machen.

Gleichzeitig sehen wir auch zwei erste Screenshots. Es handelt sich nicht nur um die ersten offiziellen Bilder aus Prince of Persia - Die Vergessene Zeit (so der deutsche Titel des Spiels) überhaupt, sondern auch um die allerersten Impressionen aus der Wii-Version. Prince of Persia für Wii soll am 18. Mai 2010 für Wii in den USA erscheinen.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=9780&titel=ubisoft-%C3%BCber-prince-of-persia-f%C3%BCr-wii
http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=99195

Scheint auch eine ordentlichen Schwierigkeitsgrad ab zu bekommen, wenn man die Zeit nicht zurück spulen kann. ^^

KrateroZ
16.02.2010, 21:48
Ok, dann sind sie nur mit einem recht großen Anteil beteiligt, wie auch an der Pokemon Company oder den Seattle Mariners.

Also ich weiß nur, dass Nintendo seit GameCube-Zeiten noch stiller Teilhaber von SK ist (daher glaube ich eher, dass sie nur relativ wenige Anteile an SK besitzen).

Aber ich finde es generell gut, dass Nintendo mit SK noch ein gutes Verhältnis hat: die Too Human-Trilogie (ich hoffe, man wird da noch mehr sehen) für die Xbox 360 in Zusammenarbeit mit MS und Eternal Darkness-Teile für die Wii in Zusammenarbeit mit Nintendo = :D!

Nasg1
16.02.2010, 22:48
Ein ET mit dem Sensor waere wirklich krass. Sowas hab ich mir schon seit dem n64 Sensor gewuenscht

P.E%
16.02.2010, 22:56
Ein ET mit dem Sensor waere wirklich krass. Sowas hab ich mir schon seit dem n64 Sensor gewuenscht

Du hattest es? :o
Beim N64 hat man es ja ans Ohr gehängt. Gefällt mir irgendwie besser als am Finger. Aber beides gefällt mir nicht, dadurch wird man nur unnötig an die eigene Sterblichkeit erinnert, finde ich. Ich will mich an der Konsole doch nicht wie im Krankenhaus fühlen. :oops:

Coreian
16.02.2010, 22:58
@ PoP

grafisch wie erwartet auf last gen niveau, aber ich mag PoP, von daher schreib ich es mal noch nich direkt ab.

@ Eternal Darkness

also das wäre der absolute wahnsinn, imo.

bin gespannt.

KrateroZ
16.02.2010, 22:58
Ein neues ED mit Vitality-Sensor-Unterstützung würde gut zu SK und Nintendo passen ... wundern würde es mich nicht.

Aber persönlich finde ich es erstmal nicht so toll - aber sollte das Gerücht wahr sein, liegt es an SK und Nintendo, meine Bedenken auszuräumen :).

MultiXero
16.02.2010, 23:01
Eternal Darkness mit Vitality Sensor? Immer her damit!
Würde sofort bei mir auf Platz eins der MW kommen
Scheiß auf Mario Galaxy 2 xD
Aber das bleibt wohl leider nur ein Wunschtraum :(

P.E%
16.02.2010, 23:02
Das würde übrigens echt komisch aussehen, wenn ein Spiel Nunchuck und Vitality Sensor nutzen würde. Der Zeigefinger wäre nicht mehr frei für C und Z. Könnte zwar beides der Mittefinger übernehmen, aber wir wissen doch eh, dass Eternal Darkness ein Rail-Shooter wird. :-D

Kretshar
16.02.2010, 23:07
@ PoP

grafisch wie erwartet auf last gen niveau, aber ich mag PoP, von daher schreib ich es mal noch nich direkt ab..

"Last-Gen-Spiele" hast du falsch in Erinnerung...

Nasg1
16.02.2010, 23:09
Ja das muss man sehen wie und ueberhaupt, aber am Finger wird wohl nicht so simpel in combi mit nunchuck. Vorallem soll es doch so sein das man nur eins nutzen kann, nunchuck oder Sensor. Naja mal sehen oder man klemmt sich das Ding an die Kuppe :v:

Starlord
16.02.2010, 23:13

Finde auch das es etwas besser als Last Gen aussieht. Aber nicht deutlich. Es geht definitiv mehr.
Was seltsam ist, ist das Haar. Es sieht so gräulich aus.

Silverhawk
17.02.2010, 00:16

Na ja, komm ;)

Schau dir mal Zelda TP an.

Oder Resi 4, oder Oddworld, oder Riddick.

Starlord
17.02.2010, 00:21
Na ja, komm ;)

Schau dir mal Zelda TP an.

Oder Resi 4, oder Oddworld, oder Riddick.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die HD Version auch nicht sehr nach Next Gen aussieht. ^^

GreenFlash
17.02.2010, 02:25
Noch mehr Bilder von PoP:

http://img713.imageshack.us/img713/1646/princeofpersiatheforgotdquzp.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/2328/princeofpersiatheforgote.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/7730/princeofpersiatheforgotn.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/8733/princeofpersiatheforgot.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/2328/princeofpersiatheforgote.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/4046/princeofpersiatheforgothdh.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/8733/princeofpersiatheforgot.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/9392/princeofpersiatheforgotdz.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/2174/princeofpersiatheforgoth.jpg

Naja die Bildqualität is nicht grad die Beste :ugly:

tweaker06
17.02.2010, 03:13
porno!!! :aargh: ;)

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/02/xenoblade_scan-1.jpg

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/02/xenoblade-4.jpg

http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2010/02/xenoblade-3.jpg

sieht nett aus :)

HiPhish
17.02.2010, 10:54
Kommt das für den DS, oder wieso sind die Bilder so klein? :ugly:

Starlord
17.02.2010, 11:19
Sehr sehr schön.
So stelle ich mir ein Prince of Persia vor. :D

Jamma
17.02.2010, 11:27
sieht durch die kleinen Screens zwar sehr geschönt aus, aber wenigstens kein Totalausfall wie die meisten anderen Wii-Spiele. Hoffe es kommt an die alten Teile ran :)

Nuker
17.02.2010, 12:46
@PoP: sieht besser aus als erwartet aber wenn ich ehrlich sein soll erwarte ich von Ubisoft auf der Wii sowieso keine wirklichen totalausfälle mehr. :-)
dennoch bleibt es ein Lizensspiel und solange das so ist, bleibt das spiel imo nicht so gut bis mir das gegenteil bewiesen wird^^.

@Eternal Darkness: ich bereue immer mehr, dass ich ED nie gespielt oder gesehen hab. das wird irgendwie von jedem der das spiel kennt hochgelobt. sehr schade aber einen nachfolger würde ich dankend annehmen.

eigentlich hab ich nicht vorgehabt je wieder ein GC spiel zu kaufen aber ich schau mich mal auf dem gebrauchtmarkt um. gibt ja genug wiispiele, die für 10-20 € verkauft werden. warum sollten dann Cube spiele nicht noch ein stück günstiger sein? :-)

achja, noch 7 (in Worten: Sieben) Tage bis zum Nintendo Event HYYPPPEEEE :aargh: :aargh:

Mehringer
17.02.2010, 13:19
kann man den vitality sensor denn nur an den zeigefinger stecken oder geht das nicht an jedem finger?

Breac
17.02.2010, 15:00
kann man den vitality sensor denn nur an den zeigefinger stecken oder geht das nicht an jedem finger?

Du kannst es dir auch sonst wohin ranklemmen, es muss halt nur passen ^^

America`s Most Wanted
17.02.2010, 15:33
Headstrong: Overkill a success, scenes cut for being too offensive, marketing is key (http://computerandvideogames.com/article.php?id=235120)

GreenFlash
17.02.2010, 15:41
Hoffentlich kommt dann auch ein Nachfolger :D Overkill hatte ja schon ein paar kranke Szenen xD Vor allem das Ende xD

Abendlaender
17.02.2010, 15:46
Hoffentlich kommt dann auch ein Nachfolger :D Overkill hatte ja schon ein paar kranke Szenen xD Vor allem das Ende xD
Hier die Antwort

Are you working on more House Of The Dead content for the future? If so will you focus on Wii again?

As Detective Washington would say "Mind your own motherf***ing business!"

:ugly:

Kugel
17.02.2010, 15:53
Hier die Antwort

Was heißt das für diejenigen, die Washington nicht kennen? Nein?^^

GreenFlash
17.02.2010, 16:10
Gute Frage, könnte Ja und Nein heißen :ugly:

Nuker
17.02.2010, 17:52
ja ja, der gute Isaac Washington :lol:.

ich werde in dieser Gen kein Railshooter mehr kaufen. hab ja schon 4 für die wii. dennoch würde ich bei Overkill 2 zuschlagen aber auch wirklich nur bei Overkill 2. sonst kommt mir kein Railshooter mehr ins haus. :-)

GreenFlash
17.02.2010, 17:54
Jo ich werd mir wohl auch keinen mehr kaufen. Overkill 2 wäre da die einzige Ausnahme :D

Mahlzeit
17.02.2010, 18:49
THQ positioniert sich neu :scan:

IGN: Let's travel back two years -- 2008 was a rough year for THQ. Five studios closed. Some serious restructuring. What happened?

Brian Farrell: Well, like a lot of publishers, we anticipated continued growth. We were gearing up. You know, we hit a billion dollars in our fiscal 2007 and we were planning to go to a billion-five and then two billion -- we were building out accordingly. The market flattened out. We had to adjust costs and adjust costs quickly. So the way we're looking at that now is that our fiscal 2010 is all about turnaround. We went from a $165 million dollar operating loss the prior year to making money this year -- I mean, that's amazing in a year. I don't like the cost-cutting. I've been building for 20 years at THQ, but you know, you've gotta deal with reality. And what we're thinking about for this coming year, calendar 2010 or fiscal 2011, is just continued rebuilding. We cut our costs, so now let's take that next step. Build the brands a little bit more. Add a couple more brands to the portfolio. But we look at our fiscal 2012 or next calendar year -- I'm sure you're going to be at E3; I think we're going to blow people away at E3. You'll be seeing Saints Row 3. You'll be seeing the next Red Faction. You'll be seeing more of Homefront. We've been talking about it, but we'll actually show some of our Warhammer 40k MMO, and I think people are going to go, "Oh my God. They've got their stuff together."

So, turnaround, rebuild, and then knock the cover off the ball in calendar 2011 or fiscal 2012.

IGN: So this year's about continued rebuilding.

Brian Farrell: Well, you've seen Darksiders. We're leading the charge with that. I think we've got a real sleeper coming with Metro 2033. It's a really interesting game. Not everyone will love it and we know that. And one of the great things about a game like that is that it's being developed in the Ukraine so our development costs are lower and we don't need a huge hit to do well. I think that's the model for the future. With games like that and our Montreal studio, the idea is to still deliver quality to the gaming audience, but not having to spend $30 million dollars to get there. So we think Metro 2033 will find an audience. We've got a Dawn of War expansion pack coming. As you probably already know, that's been a huge franchise for us over the years. Then we get into UFC.

IGN: All right, let's switch focus a bit. THQ was one of the first and biggest third-party backers of Wii and you guys gambled with original licenses like de Blob and Deadly Creatures. The latter was a T-rated game that flopped. Why do you think T and M-rated titles like these haven't found an audience on Nintendo's platform?

Brian Farrell: Yeah, it's the audience. I'm glad we made the experience. Deadly Creatures was a fun experience. Critically well-reviewed. Didn't find much of an audience and I think more of the core-gaming audience is on 360 and PS3. I know Nintendo doesn't like that message. I'm a huge fan of Nintendo personally, but that's just not where the audience is or the audience there is fairly limited. The old guys like me and maybe you will still play the core stuff -- all the stuff we love about Nintendo on the Wii. But we don't branch out and play some of the core experiences on the Wii. If we do, we go HD and play on PS3 or 360.

I think that's the dynamic that's going on. There's nothing wrong with that. There's plenty of audience on the Wii. We've been concentrating more on our kids, family and casual stuff there and there is a viable business on the Wii for that stuff. It's just not the core experiences.

IGN: So it's safe to assume we won't ever be seeing a version of Darksiders or anything like that on Wii?

Brian Farrell: Yeah, I won't rule anything out. There are things that we can do. At E3, we'll be unveiling a few things around Wii that are some brand extensions and you go, "Okay, that makes sense on Wii." I can get that audience on the Wii. I don't want to front-run our PR department on some things. I don't want to rule out those things. You have to be smart about what you put on Wii from a core gamer's standpoint. But if you look at what's selling on Wii, it's Nintendo's stuff and it's kids, family and casual. Our kids, family and casual gained a lot of share this year on the Wii with things like The Biggest Loser and Marvel Super Hero Squad, and those type of products. And that's where the Wii consumer is.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=387840

Abendlaender
17.02.2010, 18:54
Hauptsache "The biggest Loser 2" kommte exklusiv :boogie:

coke501(tm)
17.02.2010, 18:56
jeah... Deadly Creatures hätte sich auf PS360 milliardenfach verkauft :lol:

darkganon
17.02.2010, 18:59
gerade DC das quasi einzige iwie brauchbare thq-game auf der wii ist die personifizierung von nische.

die pr-typen scheinen langsam ja richtig angst um ihren job zu haben. kann uns aber egal sein, 2010 wird so oder so das beste wii-jahr, während thq quasi ums überleben kämpfen darf....

Nuker
17.02.2010, 18:59
als ob THQ die letzten 20 jahre mehr als 3 gute spiele gebracht hat :lol:

America`s Most Wanted
17.02.2010, 19:01
gerade DC das quasi einzige iwie brauchbare thq-game auf der wii ist die personifizierung von nische.

Du hast de Blob vergessen. :wink2:
Aber ich sehe es auch so, ausser de Blob und Deadly Creatures kann man THQ auf Wii vergessen, und im letzteren spielt man eine Spinne und einen Skorpion. Da können die Wertungen noch so gut sein [was sie ja nicht einmal waren], sowas wollen viele nicht spielen. Immerhin kommt noch de Blob 2, wenn vieleicht auch nicht exclusiv. :-)

GreenFlash
17.02.2010, 19:12
De Blob war ganz gut und hat sich eigentlich auch sehr gut verkauft. Sogar ne Million wenn ich mich nich irre.
Deadly Creatures hat mir sogar etwas besser gefallen, aber es war einfach zu kurz :shakehead:

Nuker
17.02.2010, 19:17
DC hab ich nicht gespielt aber De Blob war imo jetzt nicht so gut wie immer gesagt wird. wie ich in den news gelesen hab steh ich damit auch nicht ganz allein da^^

PeterGerri
17.02.2010, 19:51
Der Zug ist die Gen eh abgefahren, die Wii kommt vom Casual-Familystyle-Image eh nimmer weg. Geiles Corezeug wie RS2 wird, leider, die Ausnahme bleiben. Ist zwar schade für diejenigen, die viel zocken aber wenig Plattformen wollen, aber für alle Multigamer oder genügsame Spieler wird es wohl kein so großes Problem darstellen.

Ich betrachte es eher langfristig. Ich drücke es mal so aus: viele Spiele werden von mir gekauft, gezockt und dann vergessen. Beispielsweise Call of Duty 1. Geiles Spiel, aber ich habe es mir erst vor zwei Jahren oder so gekauft und sicher seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Solche Spiele gibt es auch diese Gen haufenweise.
Und was ist jetzt der große Unterschied zu Nintendo-Games und anderen, ohnehin sehr gering gestreuten Perlen? Richtig - Super Mario Bros., Secret of Mana, Ocarina of Time, Majora's Mask, Super Mario 64 und Mario Kart 64 zocke ich heute noch, teilweise Jahrzehnte später. Diese zeitlosen Hits gibt es auf der Wii auch weiterhin - überwiegend von Nintendo, aber durchaus auch von anderen Entwicklern. So gehört, einzig und allein dank Motion Controls, auch DBZ Budokai Tenkaichi 3 für mich jetzt schon zu den Instant Klassikern der Plattform.
Solange ich solche Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie auch in zehn oder zwanzig Jahren noch gerne spielen werde, weiterhin bekomme, bin ich eigentlich zufrieden. Und in der Hinsicht bin ich am glücklichsten auf der Nintendo-Plattform zuhause - egal ob THQ sich jetzt an Casuals oder sonst wen richtet.

Mehringer
17.02.2010, 22:16
solche klassiker gibt es auf der wii wirklich schon einige für mich.

Elrohir84
17.02.2010, 23:17
Also ein Remake oder ein Sequel von Eternal Darkness wäre natürlich sehr interessant. Ich habe den 1. Teil aber nur angespielt und musste es bleiben lassen, da ich die Grafik fürchterlich fand. Ich spiele auch noch N64, es liegt nicht daran dass ich eine Grafikhure wäre. Aber ED war mir viel zu verschwommen und zu unstimmig.

HiPhish
19.02.2010, 00:13
Ich wusste gar nicht, dass in WiiSports beim Boxen noch jemand nach Matt kommt :o Kann es sein, dass die Gegner alle schwächer als Matt sind? Ich habe bei keinem einzigen verloren :oops: und ich war noch dazu ziemlich ausgepowert vom Kampf gegen Matt. Der schlägt einen ja innerhalb von einer Sekunde KO, wenn man nicht aufpasst.

DavyCrockett
19.02.2010, 00:30
Also ein Remake oder ein Sequel von Eternal Darkness wäre natürlich sehr interessant. Ich habe den 1. Teil aber nur angespielt und musste es bleiben lassen, da ich die Grafik fürchterlich fand. Ich spiele auch noch N64, es liegt nicht daran dass ich eine Grafikhure wäre. Aber ED war mir viel zu verschwommen und zu unstimmig.

Ein Remake wäre geil, hab Eternal Darkness nie gezockt :v:

rickee
19.02.2010, 00:33
Eternal Darkness-Nachfolger wäre obermegaübergenial. Darauf würde ich mich vielleicht sogar mehr freuen als auf Other M. Ist ja nicht so selbstverständlich ;)

GreenFlash
19.02.2010, 00:46
Die Story vom zweiten Teil soll doch angeblich schon länger komplett fertig sein. Oh Mann, das wär so geil :love4:

Nintendofreek64
19.02.2010, 06:42
Mit ED 2, hätte Nintendo für mich diese Gen auf jeden Fall gewonnen. Ist eins meiner Lieblingsspiele.

Mehringer
19.02.2010, 14:52
Ein Remake wäre geil, hab Eternal Darkness nie gezockt :v:
hab ich auch nicht aber ein sequel wäre imo noch besser.
und wenn sie dann wirklich ein sequel bringen, kann man fast schon davon ausgehen dass sie den ersten teil porten werden.
würde mich üver beides freuen und es auch sofort kaufen :-)

Kretshar
19.02.2010, 15:18
Seit wann existiert die "Quintet" (Entwickler von Terranigma, Actraiser etc...) Seite wieder? Kommt ein "under construction"... die Seite ist seit einigen Jahren "geschlossen" gewesen, also inaktiv...

http://www.quintet.co.jp/

franktj
19.02.2010, 15:37
Seit wann existiert die "Quintet" (Entwickler von Terranigma, Actraiser etc...) Seite wieder? Kommt ein "under construction"... die Seite ist seit einigen Jahren "geschlossen" gewesen, also inaktiv...

http://www.quintet.co.jp/

Naja, die haben 10 Jahre kein Spiel mehr entwickelt, geschlossen wurde es aber offiziell nie. Trotzdem ist bei einer Wiederbelebung des Studios zu bezweifeln, das sie wieder an die Glanzzeiten früherer Tage anknüfen könnten. Die Hauptverantwortlichen sind ja schon lange sonstwo!

Kretshar
19.02.2010, 15:40
Jo, das ist mir klar. Trotzdem wurde die Seite definitv aktualisiert. Es ist nämlich "aktiv" und nicht mehr "inaktiv". Oder es hat überhaupt nichts mehr mit dem Studio zu tun, wurde halt nur von wem anders übernommen...

Auf der Media Summit nächste Woche: "Wir bringen Quintet zurück!".... natürlich nicht, aber man darf ja wohl träumen. :P

Silverhawk
19.02.2010, 15:40
Mit ED 2, hätte Nintendo für mich diese Gen auf jeden Fall gewonnen. Ist eins meiner Lieblingsspiele.

Ebenso.

Ich hoffe mal aber nicht auf einen weiteren Titel dieser Neuauflagen.

Also ein Remake mit Wiimoteunterstützung :neutral:

Nuker
19.02.2010, 18:02
solange bei Quintet immernoch die selbe politik herrscht über weiterentwicklung der spielwelten ist mir egal wer da dransitzt :-D.

Captain Smoker
19.02.2010, 18:55
Hmm, nachdem Nintendo in Australien vom NSMBW - Uploader 1.500.000 $ Schadensersatz bekommt, ist jetzt ein R4DS - Kartenhersteller in Australien dran mit 520.000 $ Strafe. :ugly:

Nintendo wins lawsuit over R4 mod chip piracy

EXCLUSIVE - An Australian distributor has been ordered to pay Nintendo over half a million dollars for selling video game piracy tool, the R4 mod chip.

The Federal Court ordered that RSJ IT Solutions cease to sell the chip through its gadgetgear.com.au site and any other sites it controlled, as well as paying Nintendo $520,000 in damages.

The chip allows users to circumvent the technology protection measures Nintendo has built into its DS handheld consoles, enabling illegally pirated games to be downloaded online.

Nintendo brought the claim against the gadget accessory distributor and two affiliated respondents Patrick Li and James Li.

The court's ruling further excluded the individual respondents from selling their R4 chips anywhere in Australia, while also ordering them to pay Nintendo an additional $100,000.

They have also been required to file an affidavit by the end of this week identifying all suppliers from whom they purchased their R4 chips.

The R4 is built to fit into the game cartridge slot of Nintendo's DS, and will transfer anything saved on a flash memory chip onto the console. There are even videos on YouTube providing R4 tutorials for first-time users.

R4 chips have plagued Nintendo since their widespread adoption in 2007 and continue to be easily available online. While gadgetgear simply stocked the R4 chip, other distributors have made the piracy process even easier for consumers by pre-loading their R4 chips with ready-to-use counterfeit games.

Australian site Oz Mod Chips offers a range of products that will modify games consoles, enabling them to access pirated games. The distributor advises consumers to use their modification devices for legal reasons only, such as playing legal copies of games from different regions, using homebrew software, and playing backups of games that UPDATbeen legally purchased.

It is the second battle Nintendo has won in the Federal Court over game piracy in little over a week. On February 9, a Brisbane man was ordered by the court to pay Nintendo $1.5 million for uploading a copy of the Super Mario Bros game for the Nintendo Wii to the internet prior to its Australian release.

UPDATE - The two parties have since informed us that the matter was settled out of court, but in such a manner that the Judge was still permitted to pass down an order. Technically, our original standfirst suggesting that the R4 chip is now illegal may be incorrect.
Quelle: http://www.itnews.com.au/News/167490,nintendo-wins-lawsuit-over-r4-mod-chip-piracy.aspx

PeterGerri
19.02.2010, 19:05
Ich zittere schon um meine DVD-Spindel :(

Nuker
19.02.2010, 19:09
find ich gut so. diese billig-Flashcard und alle seine Imitate sollten vom markt verschwinden ^^.

ankeingo
20.02.2010, 12:20
Screenshots zum ersten 3D Game für Wii Attack of the Movies 3D

Giant scorpions. Invading robots. Underwater monsters. These are just a few of the imposing images you will see as Majesco Entertainment Company today released new screens for Attack of the Movies 3D, the first-ever 3D shooter for Wii™. These “2D” screenshots give the first look at the enemies and environments players must battle in order to save the day in their very own action movie experience.

In Attack of the Movies 3D, players take on the role of the hero in their favorite action film by battling through six 3D movie-themed worlds! Using genre-based weapons within each scene, players fight off attacking enemies including zombies, robots, giant insects and more. The game comes packaged ready for action with four pairs of 3D glasses to support multiplayer mode. Players can defeat enemies with the help of up to three friends while still competing to see who achieves the highest score, or play in single player mode and fight alone. Additionally, branching paths and changing enemy attack patterns ensure that – unlike the real movies – players will never fight the same battle twice.

Developed by Panic Button Games Inc., Attack of the Movies 3D is expected to release Spring 2010 and will be available for a SRP of $29.99.

http://www3.pic-upload.de/20.02.10/3lvr1fzt6899.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4670281/attack_4_player_Scorpion.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/20.02.10/1dy2bq7nidwk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4670290/attack_4_player_underwater.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/20.02.10/m64i9drxky4l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4670294/attack_single_bugs.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/20.02.10/qt2y9sv2mo8o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4670299/attack_single_eel.jpg.html)

HiPhish
20.02.2010, 12:36
Boah, das sieht schon in 2D hässlich aus, will das irgendjemand überhaupt in 3D? :ugly:

Nerox00
20.02.2010, 12:37
http://www3.pic-upload.de/20.02.10/qt2y9sv2mo8o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4670299/attack_single_eel.jpg.html)

Bin ich der einzige, den des Bild gleich an das erinnert hat...?
http://www.mariowiki.com/images/1/10/Unagi.jpg

Deacon Palmer
20.02.2010, 12:41
Von der Grafik kommts ungefähr hin...

Nuker
20.02.2010, 12:48
Wii Spiele im März:

05. März
Alice im Wunderland (wird es gut oder doch Lizensmüll??)
Megaman 10?? (WiiWare)

19. März
Fragile Dreams

26. März
Red Steel 2
Rune Factory: Frontier

spiele im Februar noch: Silent Hill: Shattered Memories, Sky Crawlers.

SpOOkyO
20.02.2010, 13:52
Lol, wie alle versuchen den Kunden weisszumachen, dass 3D in Spielen was tolles ist, vor allem mit den aktuellen Mitteln. :rofl3:
Aber anhand der Bilder fuehrt sich das Spiel und 3D ja zum Glueck selbst ad Absurdum, einfach zu geil.
3D, das neue Waggle. :lol2:

HiPhish
20.02.2010, 14:06
Warte nur, bis die PS3 das 3D Update kriegt :scan: Tru übernextgen am incoming :ps3grill:

GreenFlash
20.02.2010, 14:09
Wer will diese hässliche Grafik denn bitte noch zusätzlich in 3D erleben? :rofl3:

wsippel
20.02.2010, 14:14
Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat, aber soweit ich mitbekommen habe, kommt der nächste 1up Podcast aus Japan, zu Gast sind wohl die Jungs von 8-4 (http://www.8-4.jp/), die Nintendo recht nahe stehen. Könnte für eine PK in Japan sprechen. 8-4 weiß mit Sicherheit, ob was geht. Und vermutlich auch, was geht - wenn was geht.

GreenFlash
20.02.2010, 14:30
Wann wird denn der Podcast sein? Sind ja nur noch 5 Tage :ugly:

Mehringer
20.02.2010, 17:12
oder auch bloß 4 wenn man das event in den usa nimmt :-)

Nuker
20.02.2010, 18:42
so, da ich jetzt the Crystal Bearer durch hab muss ich kurz analysieren was ich jetzt noch spielen will/muss.

ich hab zwar noch ein paar PC spiele aber hier mal die Wii/DS spiele:

1. Shiren the Wanderer 3 (in meinem besitz)

außerdem spiel ich hin und wieder ne runde Tatsunoko Vs Capcom oder auch NSMB.

dann kommt ja jetzt demnächst die nächste releasewelle. von denen ich folgende spiele kaufe.

1. Silent Hill: Shattered Memories X
2. Megaman 10 (WiiWare) X
3. Castlevania Rebirth (WiiWare) X
4. Fragile Dreams
5. Red Steel 2
6. No More Heroes 2 X
7. Rune Factory Frontier
8. Monster Hunter Tri

die mit den kreuzen sind kurz (und daher immer beliebt bei mir :-D), bei den anderen weiß ich es entweder nicht oder so sind eben nicht kurz^^.

auf dem DS siehts ähnlich aus. spiele die ich spielen werde/will und die schon erhältlich sind:

1. Might & Magic: Clash of Heroes (muss ich irgendwann noch kaufen)
2. Phantasy Star 0 (muss ich demnächst auch noch kaufen)
3. Perfect Prosecutor: Miles Edgeworth (kaufe ich gleich nächste woche)

dann sind da noch 2 spiele die ich vieleicht kaufen werde, hatte es aber eigentlich nicht vor (Sands of Destruction und Ragnarok DS)

dann noch die spiele die in naher zukunft erscheinen werden und die ich kaufen will:

1. 3D Picross
2. Shin Megami Tensei: Strange Journey
3. Infinite Space

wie ihr seht, hab ich im moment eigentlich nur noch ein spiel hier rumliegen (Shiren). hab also endlich den freiraum den ich mir immer wünsche. allerdings ist das wie man deutlich sieht nur die ruhe vor dem sturm. ich muss mir 6 DS spiele kaufen 8 Wii spiele in den nächsten 3 - 4 monaten.

hab ich schonmal erwähnt, wie schön es ist nicht zu viele konsolen zu haben :-D. HD spiele hab ich zwar auch auf meiner liste (für PC) aber das sind auch nur 3 oder 4 die mich überhaupt zum kauf überreden. mit denen geh ich die sache aber ganz ruhig an, meine Wii/DS spiele sind mir grad wichtiger.

zum abschluss noch: vielen dank, dass ihr interesse an meiner situation heuchelt in dem ihr diesen post zuende gelesen habt. ich verspreche euch dafür auch so zu tun als wenn mich eure posts interessieren :v:.

PeterGerri
20.02.2010, 21:05
Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat, aber soweit ich mitbekommen habe, kommt der nächste 1up Podcast aus Japan, zu Gast sind wohl die Jungs von 8-4 (http://www.8-4.jp/), die Nintendo recht nahe stehen. Könnte für eine PK in Japan sprechen. 8-4 weiß mit Sicherheit, ob was geht. Und vermutlich auch, was geht - wenn was geht.
Nimm's nicht persönlich, aber ich hasse dich mit deinen ewigen Hypemeldungen. :-P

darkganon
20.02.2010, 21:15
wir sind schuld wenn wir uns hypen lassen, sippel präsentiert uns nur das wichtigste aus seinem eigenen wissen + neogaf und co ;)

Mehringer
20.02.2010, 23:01
zum abschluss noch: vielen dank, dass ihr interesse an meiner situation heuchelt in dem ihr diesen post zuende gelesen habt. ich verspreche euch dafür auch so zu tun als wenn mich eure posts interessieren :v:.
danke sehr :-D

GreenFlash
20.02.2010, 23:45
RUMOR - GAME says Rogue Squadron Wii is coming

http://gonintendo.com/wp-content/photos/rogues.jpg

Now this isn't an official confirmation, but it's interesting to see a retailer listing. Could Factor 5 finally be revealing this project? Perhaps they'll do so at the media summit! Thanks to XiDZeN for the heads up!

http://www.game.co.uk/Wii/Rogue-Squadron/~r346565/

wsippel
21.02.2010, 00:29
Nimm's nicht persönlich, aber ich hasse dich mit deinen ewigen Hypemeldungen. :-P
Hab's schonmal geschrieben: Ich informiere nur. Hypen muss den Scheiß jeder für sich selbst. Was passiert, passiert. Ich persönlich habe einfach nur Spaß am Kombinieren und Spekulieren - in über 90% der Fälle ist mir das Ergebnis sogar vollkommen egal. ;)

Breac
21.02.2010, 00:35
Hätte ja eigentlich schon im letzten Jahr erscheinen sollen, wobei es nach der Schließung von WhiteHarvest im August für mich zumindest so aussah, als würde es gar nicht mehr kommen. Hoffen wir, dass es nochmal ein schönes Factor 5-Abschiedsgeschenk wird :(

Taro
21.02.2010, 00:39
Bin ich der einzige, den des Bild gleich an das erinnert hat...?
http://www.mariowiki.com/images/1/10/Unagi.jpg

Nein, das war auch das erste, was mir in den Kopf kam.:ugly:

RUMOR - GAME says Rogue Squadron Wii is coming

http://www.game.co.uk/Wii/Rogue-Squadron/~r346565/ (http://www.game.co.uk/Wii/Rogue-Squadron/%7Er346565/)

New Play Control.:blushed:

GreenFlash
21.02.2010, 01:26
New Play Control wäre öde -.-
Aber besser als Nix :v:

gt231
21.02.2010, 01:31
Bei "GAME" kaufe ich regelmäßig, wenn ich in England bin. Hab für ein Shop im Umkreis von London eine Kundenkarte. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der Laden immer sehr aktuell ist. Wenn das dort steht, gehe ich davon aus, dass etwas dran ist.
Und der Preis ist normal für den Shop und normal für die Preise in England. Ist kein Hinweis auf New Play Control. Silent Hill kostet dort sogar noch weniger.
Und wenns ein Cube Port wäre, müsste es Rogue Squadron II oder III heißen...

wsippel
21.02.2010, 02:26
Ich habe mich die Woche mal durch mein Nintendo-Backlog gekämpft (Anmerkung am Rande: ich spiele nicht wirklich regelmäßig, sondern nehme mir alle paar Monate mal etwa 'ne Woche und pflüge durch einen Stapel Spiele - diese Woche war der Wii gewidmet), und dabei folgende Titel (durch)gespielt: Reginleiv, Sin & Punishment 2, Fatal Frame 4, Darkside Chronicles, Overkill, Oneechanbara, Another Code R und Endless Ocean 2. Da dachte ich, ich könnte eigentlich mal meine Meinung zu den Titeln kurz formulieren, zumal ich der Auffassung bin, dass da durchaus ein oder zwei Perlen dabei sind, die definitiv nicht die Beachtung bekommen, die sie verdient haben. Also denn, in chronologischer Reihenfolge:

Reginleiv
Durchgespielt. Rund 18 Stunden gebraucht, nur offline. Saumäßig befriedigend und einfach nur total geil. Geht voll ab - die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe von der Story kein Wort verstanden, beim Ending hatte ich trotzdem leicht Gänsehaut. Exzellentes Spielgefühl, fetzige Waffen, extrem motivierend, und man kann prima die Zeit dabei vergessen. Und bemerkenswert gut präsentiert. Tolle Musik (nicht anders zu erwarten), und ich habe zwar kein Wort verstanden, aber die Synchro klingt gut. Hat ein paar technische Macken (Sandlot halt), und zu Beginn glaubt man, ein paar Balancing-Probleme zu sehen, aber tatsächlich ist das Spiel teilweise einfach nur strategischer, als man am Anfang denkt. Und das Spiel tut auch nichts dafür, Dich darauf hinzuweisen, dass bei bestimmten Missionen graue Zellen gefragt sein könnten. Aber das ist OK, man merkt's schließlich, und dann klappt die Sache. Vermutlich das beste Spiel dieser Woche, wenn nicht mein bisheriges GotY 2010. Andererseits ist erst Februar. Aber Bayonetta war auch geil - selbes Genre, aber überhaupt nicht zu vergleich. Das allerdings nur am Rande.

Sin & Punishment 2
Fast durch. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe. Macht ebenfalls schwer Laune. Klar, ist on-rails, aber wirklich definitiv nicht mit Lightgun-Shootern zu verwechseln (für die drei Ewiggestrigen, die das vermuten). Auch kein Wort von der Story verstanden, aber bei Treasure ist das erfahrungsgemäß auch besser so. Die Charaktere sehen auch grauenhaft aus. Aber das Spiel nicht. Das ist wirklich ansehnlich. Gerade, wenn's an allen Ecken brennt und explodiert. Also eigentlich immer. Technisch über jeden Zweifel erhaben - saubere Framerate, präzise Steuerung, funktionales Interface. Mir persönlich fehlt etwas der "Zen" der Cave-Bullethell-Shmups, aber das ist eine persönliche Sache. Trotzdem voll empfehlenswert. Auch wenn's vielen Leuten bestimmt zu linear scheinen wird oder zu altbacken daherkommt.

Fatal Frame 4
Da habe ich nur zwei Stunden investiert oder so. Ist mir persönlich zu langsam und zu "schwer" (nicht schwierig - bedrückend). Grafisch macht's was her, und atmosphärisch war's soweit auch, aber ich mag Grusel-Kram nicht so, also ist es nicht wirklich ein Spiel für mich.

Darkside Chronicles
Durch. Zwölf Stunden oder so? Unterhaltsames Spiel, kein so guter Lightgun Shooter. Tolle Grafik, stimmige Musik, Story und Synchro in gewohnt-grauenhafter RE-Manier, aber dafür liebe ich die Reihe. Vergleichsweise abgründig, mit Organhandel und solchem Shit - da schlägt Cavia dann durch. Aber ich finde sowas vollkommen OK, und es passt irgendwie zusammen. Gutes Leveldesign, spitzenmäßige Grafik, tolle Präsentation, reichlich Content. Wenn ich es also als "schlechten Lightgun Shooter" bezeichne, meine ich genau das - es ist nicht "Arcade". Aber das Spiel macht schnell klar, dass es genau das auch gar nicht sein will, und das ist vollkommen akzeptabel. Es ist wirklich gut, für das, was es ist: Gut präsentierter RE-Fanservice mit einer ziemlich geisteskranken, aber unterhaltsamen Story.

Overkill
Durch. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe. Meiner Meinung nach eher scheiße. Die Dialoge sind zwar witzig, aber irgendwie konnte es mich nicht begeistern. Dabei stehe ich sogar auf Zombies und B-Movies allgemein und Grindhouse speziell. Aber irgendwie ist das Spiel nicht befriedigend. Es fehlt der "Punch" - in jeder Beziehung. Die Waffen fühlen sich scheiße an, das Pacing ist für'n Arsch (in Spiel und Cutscenes), viele Gags zünden nicht wirklich, die Präsentation ist eher mies und grafisch wie technisch zieht's keinen Hering vom Teller. Und die Ladezeiten sind eine Katastrophe von biblischen Ausmaßen. Da ist DSC definitiv um Lichtjahre besser ("Arcade" ist Overkill schließlich auch nicht, wenn auch etwas näher dran).

Oneechanbara
Etwa drei Stunden investiert. Trash pur. Nicht schlecht, aber definitiv auch nicht gut. Fern davon. Witzig, wenn man bedenkt, dass Tamsoft wie die Reginleiv-Macher Sandlot einen D3P-Hintergrund haben. Beide Spiele sind Vollpreis-Titel basierend auf Budget-Spielen aus der Simple2000-Reihe. Aber Sandlot ist offensichtlich der fähigere Entwickler und Reginleiv das wesentlich bessere Spiel. Oneechanbara hat einen gewissen trashigen Charme, und selbst die visuelle und akustische Präsentation ist total OK, aber die Steuerung taugt nichts, die Präsentation insgesamt taugt wenig, und das Interface ist entsetzlich und vollkommen unbedienbar. Kann aber trotzdem irgendwie Spaß machen, wenn man in der richtigen Stimmung ist und etwas für Trash übrig hat. Denke ich...

Another Code R
Durch. Rund 16 Stunden. Gut. Saumäßig viel verschenktes Potential, was ich immer total hasse, aber dennoch empfehlenswert. Stimmig, mach optisch was her, und hat die vermutlich geilsten "Ladebildschirme", die ich je gesehen habe. Gute Sprachausgabe hätte dem Spiel echt was gebracht, weil's eben irrsinnig dialoglastig ist. Und ich hätte mir mehr Variation im Handlungsablauf gewünscht, gerade deshalb, weil das Spiel das Gefühl von Nonlinearität zu vermitteln versucht, die dann aber doch eine reine Illusion zu sein scheint. Die Story hatte auch ein paar Ecken und Kanten, an denen ich mich persönlich teilweise extrem gestört habe, aber das mag Geschmacksache sein. Die Rätsel waren einwandfrei, logisch und einleuchtend, die Charaktere grundsätzlich sympathisch, wenn auch oft zu oberflächlich beschrieben (andererseits wären sie vielleicht nicht mehr so sympathisch, wenn man mehr erfahren hätte), und die Story war nicht übel und teilweise sogar irgendwie "mitreißend". Weitestgehend. Grundsätzlich meines Erachtens empfehlenswert. Die akustische Untermalung kann man ziemlich vergessen. Sie ist nicht schlecht, fällt aber auch nicht positiv auf. Zweckmäßig eben.

Endless Ocean 2
Fast durch, denke ich. Über 20 Stunden gespielt. Fetzt total, doppelplusgut, voll empfehlenswert, wer's nicht kauft gehört mit einer Klobürste verhauen. Extra-stachelig und benutzt. Tolle, entspannende Atmosphäre. Gut gezeichnete Charaktere, die so sympathisch sind, wie das Spiel eben will. Von ein paar Macken im Interface abgesehen eine echt gute Präsentation. Grafisch macht's was her, und hier widerspreche ich gerne der "Fachpresse": Meines Erachtens auch an Land. Die Charaktermodelle sind ansehnlich, die Animationen passen ebenfalls. Die Musik ist immer stimmig, schwankt zwischen zweckmäßig und sehr eingängig, und wird dosiert und klug eingesetzt. Selbst die Story ist bislang nicht halb so schlecht, wie ich erwartet hätte. Teilweise sogar recht emotional, wenn nicht kitschig, aber durch clevere Präsentation, besonders auch in diesem Fall akustischer Natur, wirkt sie. Also ganz ohne Augenrollen. Außerdem gibt's massig Content.

Das dürfte es für dieses Quartal gewesen sein, denke ich. War eine schön ausgewogene Mischung - hat Spaß gemacht. :)

Mehringer
21.02.2010, 11:50
Bei "GAME" kaufe ich regelmäßig, wenn ich in England bin. Hab für ein Shop im Umkreis von London eine Kundenkarte. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der Laden immer sehr aktuell ist. Wenn das dort steht, gehe ich davon aus, dass etwas dran ist.
Und der Preis ist normal für den Shop und normal für die Preise in England. Ist kein Hinweis auf New Play Control. Silent Hill kostet dort sogar noch weniger.
Und wenns ein Cube Port wäre, müsste es Rogue Squadron II oder III heißen...
30 pfund sind ja in etwa 42€ wenn ich mich nicht irre oder?
und da bei uns in deutschlang sowieso alles immer teurer ist könnte das schon ein vollpreisspiel sein.
oder weiß jemand wie viel vollpreisspiele in englang kosten?

Coreian
21.02.2010, 11:57
Hätte ja eigentlich schon im letzten Jahr erscheinen sollen, wobei es nach der Schließung von WhiteHarvest im August für mich zumindest so aussah, als würde es gar nicht mehr kommen. Hoffen wir, dass es nochmal ein schönes Factor 5-Abschiedsgeschenk wird :(

und wie ich das hoffe! :(

new play control würde komplett ignoriert...

Horny2k6
21.02.2010, 12:22
"Neue Spiele" bekommt man in England regelmäßig für max. 35 Pfund (selbst Xbox360 und PS3 Spiele) und da Spiele von Nintendo in der Regel etwas günstiger sind, passt das schon ;)

MagicMaster
21.02.2010, 13:20
es passt zwar nicht zur aktuellen Diskussion, aber ich muss das jetzt einfach mal schreiben:
Ich hab mir vor 3 Wochen für 20€ Okami aus dem MediaMarkt mitgenommen und gestern nach rund 40 Stunden beendet. Das Spiel ist ja sowas von genial :o Ich kann einfach nicht anders als das Gefühl zu haben, dass ich damit eines der besten Videospiele aller Zeiten gespielt habe (das ist mir vorher nur bei verschiedenen Zeldas und bei Mario Galaxy passiert). ich bin regelrecht traurig, dass es "schon" vorbei ist und ich bin mir sicher, dass ich das Spiel nicht zum letzten Mal durchgespielt habe.
Anfangs hatte ich bei dem Spiel ja noch Zweifel ob's mir gefallen würde (ist auch der Grund, warum ich es erst jetzt gekauft habe), aber inzwischen frag ich mich, wie ich die jemals haben konnte. :ugly:
Das Spiel hat auf jeden Fall wesentlich mehr Verkaufszahlen verdient, als es letztendlich geschafft hat.

sry, das musste ich jetzt einfach loswerden, weiter im Text :v:

GoTchA
21.02.2010, 13:43
Ich habe mich die Woche mal durch mein Nintendo-Backlog gekämpft (Anmerkung am Rande: ich spiele nicht wirklich regelmäßig, sondern nehme mir alle paar Monate mal etwa 'ne Woche und pflüge durch einen Stapel Spiele - diese Woche war der Wii gewidmet), und dabei folgende Titel (durch)gespielt: Reginleiv, Sin & Punishment 2, Fatal Frame 4, Darkside Chronicles, Overkill, Oneechanbara, Another Code R und Endless Ocean 2. Da dachte ich, ich könnte eigentlich mal meine Meinung zu den Titeln kurz formulieren, zumal ich der Auffassung bin, dass da durchaus ein oder zwei Perlen dabei sind, die definitiv nicht die Beachtung bekommen, die sie verdient haben. Also denn, in chronologischer Reihenfolge:

Reginleiv
Durchgespielt. Rund 18 Stunden gebraucht, nur offline. Saumäßig befriedigend und einfach nur total geil. Geht voll ab - die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe von der Story kein Wort verstanden, beim Ending hatte ich trotzdem leicht Gänsehaut. Exzellentes Spielgefühl, fetzige Waffen, extrem motivierend, und man kann prima die Zeit dabei vergessen. Und bemerkenswert gut präsentiert. Tolle Musik (nicht anders zu erwarten), und ich habe zwar kein Wort verstanden, aber die Synchro klingt gut. Hat ein paar technische Macken (Sandlot halt), und zu Beginn glaubt man, ein paar Balancing-Probleme zu sehen, aber tatsächlich ist das Spiel teilweise einfach nur strategischer, als man am Anfang denkt. Und das Spiel tut auch nichts dafür, Dich darauf hinzuweisen, dass bei bestimmten Missionen graue Zellen gefragt sein könnten. Aber das ist OK, man merkt's schließlich, und dann klappt die Sache. Vermutlich das beste Spiel dieser Woche, wenn nicht mein bisheriges GotY 2010. Andererseits ist erst Februar. Aber Bayonetta war auch geil - selbes Genre, aber überhaupt nicht zu vergleich. Das allerdings nur am Rande.

Sin & Punishment 2
Fast durch. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe. Macht ebenfalls schwer Laune. Klar, ist on-rails, aber wirklich definitiv nicht mit Lightgun-Shootern zu verwechseln (für die drei Ewiggestrigen, die das vermuten). Auch kein Wort von der Story verstanden, aber bei Treasure ist das erfahrungsgemäß auch besser so. Die Charaktere sehen auch grauenhaft aus. Aber das Spiel nicht. Das ist wirklich ansehnlich. Gerade, wenn's an allen Ecken brennt und explodiert. Also eigentlich immer. Technisch über jeden Zweifel erhaben - saubere Framerate, präzise Steuerung, funktionales Interface. Mir persönlich fehlt etwas der "Zen" der Cave-Bullethell-Shmups, aber das ist eine persönliche Sache. Trotzdem voll empfehlenswert. Auch wenn's vielen Leuten bestimmt zu linear scheinen wird oder zu altbacken daherkommt.

Fatal Frame 4
Da habe ich nur zwei Stunden investiert oder so. Ist mir persönlich zu langsam und zu "schwer" (nicht schwierig - bedrückend). Grafisch macht's was her, und atmosphärisch war's soweit auch, aber ich mag Grusel-Kram nicht so, also ist es nicht wirklich ein Spiel für mich.

Darkside Chronicles
Durch. Zwölf Stunden oder so? Unterhaltsames Spiel, kein so guter Lightgun Shooter. Tolle Grafik, stimmige Musik, Story und Synchro in gewohnt-grauenhafter RE-Manier, aber dafür liebe ich die Reihe. Vergleichsweise abgründig, mit Organhandel und solchem Shit - da schlägt Cavia dann durch. Aber ich finde sowas vollkommen OK, und es passt irgendwie zusammen. Gutes Leveldesign, spitzenmäßige Grafik, tolle Präsentation, reichlich Content. Wenn ich es also als "schlechten Lightgun Shooter" bezeichne, meine ich genau das - es ist nicht "Arcade". Aber das Spiel macht schnell klar, dass es genau das auch gar nicht sein will, und das ist vollkommen akzeptabel. Es ist wirklich gut, für das, was es ist: Gut präsentierter RE-Fanservice mit einer ziemlich geisteskranken, aber unterhaltsamen Story.

Overkill
Durch. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe. Meiner Meinung nach eher scheiße. Die Dialoge sind zwar witzig, aber irgendwie konnte es mich nicht begeistern. Dabei stehe ich sogar auf Zombies und B-Movies allgemein und Grindhouse speziell. Aber irgendwie ist das Spiel nicht befriedigend. Es fehlt der "Punch" - in jeder Beziehung. Die Waffen fühlen sich scheiße an, das Pacing ist für'n Arsch (in Spiel und Cutscenes), viele Gags zünden nicht wirklich, die Präsentation ist eher mies und grafisch wie technisch zieht's keinen Hering vom Teller. Und die Ladezeiten sind eine Katastrophe von biblischen Ausmaßen. Da ist DSC definitiv um Lichtjahre besser ("Arcade" ist Overkill schließlich auch nicht, wenn auch etwas näher dran).

Oneechanbara
Etwa drei Stunden investiert. Trash pur. Nicht schlecht, aber definitiv auch nicht gut. Fern davon. Witzig, wenn man bedenkt, dass Tamsoft wie die Reginleiv-Macher Sandlot einen D3P-Hintergrund haben. Beide Spiele sind Vollpreis-Titel basierend auf Budget-Spielen aus der Simple2000-Reihe. Aber Sandlot ist offensichtlich der fähigere Entwickler und Reginleiv das wesentlich bessere Spiel. Oneechanbara hat einen gewissen trashigen Charme, und selbst die visuelle und akustische Präsentation ist total OK, aber die Steuerung taugt nichts, die Präsentation insgesamt taugt wenig, und das Interface ist entsetzlich und vollkommen unbedienbar. Kann aber trotzdem irgendwie Spaß machen, wenn man in der richtigen Stimmung ist und etwas für Trash übrig hat. Denke ich...

Another Code R
Durch. Rund 16 Stunden. Gut. Saumäßig viel verschenktes Potential, was ich immer total hasse, aber dennoch empfehlenswert. Stimmig, mach optisch was her, und hat die vermutlich geilsten "Ladebildschirme", die ich je gesehen habe. Gute Sprachausgabe hätte dem Spiel echt was gebracht, weil's eben irrsinnig dialoglastig ist. Und ich hätte mir mehr Variation im Handlungsablauf gewünscht, gerade deshalb, weil das Spiel das Gefühl von Nonlinearität zu vermitteln versucht, die dann aber doch eine reine Illusion zu sein scheint. Die Story hatte auch ein paar Ecken und Kanten, an denen ich mich persönlich teilweise extrem gestört habe, aber das mag Geschmacksache sein. Die Rätsel waren einwandfrei, logisch und einleuchtend, die Charaktere grundsätzlich sympathisch, wenn auch oft zu oberflächlich beschrieben (andererseits wären sie vielleicht nicht mehr so sympathisch, wenn man mehr erfahren hätte), und die Story war nicht übel und teilweise sogar irgendwie "mitreißend". Weitestgehend. Grundsätzlich meines Erachtens empfehlenswert. Die akustische Untermalung kann man ziemlich vergessen. Sie ist nicht schlecht, fällt aber auch nicht positiv auf. Zweckmäßig eben.

Endless Ocean 2
Fast durch, denke ich. Über 20 Stunden gespielt. Fetzt total, doppelplusgut, voll empfehlenswert, wer's nicht kauft gehört mit einer Klobürste verhauen. Extra-stachelig und benutzt. Tolle, entspannende Atmosphäre. Gut gezeichnete Charaktere, die so sympathisch sind, wie das Spiel eben will. Von ein paar Macken im Interface abgesehen eine echt gute Präsentation. Grafisch macht's was her, und hier widerspreche ich gerne der "Fachpresse": Meines Erachtens auch an Land. Die Charaktermodelle sind ansehnlich, die Animationen passen ebenfalls. Die Musik ist immer stimmig, schwankt zwischen zweckmäßig und sehr eingängig, und wird dosiert und klug eingesetzt. Selbst die Story ist bislang nicht halb so schlecht, wie ich erwartet hätte. Teilweise sogar recht emotional, wenn nicht kitschig, aber durch clevere Präsentation, besonders auch in diesem Fall akustischer Natur, wirkt sie. Also ganz ohne Augenrollen. Außerdem gibt's massig Content.

Das dürfte es für dieses Quartal gewesen sein, denke ich. War eine schön ausgewogene Mischung - hat Spaß gemacht. :)

Recht nette Eindrücke.
Liest sich sehr gut, vor allem auch deswegen, da diese Eindrücke von jemanden kommen, der das technische Know How hat und das Background Wissen über die jeweiligen Entwickler.

Würde mich freuen, wenn du zukünftig weiter so in der Art berichten würdest ( gern auch von PS3 Spiele Eindrücke nach deinen 1 wöchentlichen Hardcore zocker Sessions ) :-)
Könntest das ruhig in deinen Blog klatschen, wäre dort sehr gut aufgehoben.

PeterGerri
21.02.2010, 13:57
es passt zwar nicht zur aktuellen Diskussion, aber ich muss das jetzt einfach mal schreiben:
Ich hab mir vor 3 Wochen für 20€ Okami aus dem MediaMarkt mitgenommen und gestern nach rund 40 Stunden beendet. Das Spiel ist ja sowas von genial :o Ich kann einfach nicht anders als das Gefühl zu haben, dass ich damit eines der besten Videospiele aller Zeiten gespielt habe (das ist mir vorher nur bei verschiedenen Zeldas und bei Mario Galaxy passiert). ich bin regelrecht traurig, dass es "schon" vorbei ist und ich bin mir sicher, dass ich das Spiel nicht zum letzten Mal durchgespielt habe.
Anfangs hatte ich bei dem Spiel ja noch Zweifel ob's mir gefallen würde (ist auch der Grund, warum ich es erst jetzt gekauft habe), aber inzwischen frag ich mich, wie ich die jemals haben konnte. :ugly:
Das Spiel hat auf jeden Fall wesentlich mehr Verkaufszahlen verdient, als es letztendlich geschafft hat.

Oh ja, Okami. Was soll ich dazu sagen? Nachdem ich viel Positives drüber gehört habe und auch den Art Style ansprechend fand, habe ich mir das Spiel besorgt und angespielt.

Und nach weniger als zwei Stunden wieder aufgehört.
Wieso? Nun... keine Ahnung, es hat einfach nicht gezündet. Die Optik war nicht so gut, wie anfangs erhofft. Im Gegenteil, ich finde den Stil, wenn man ihn am Bildschirm in Bewegung sieht, teilweise zu aufdringlich und überladen. Irgendwie hat mir die Klarheit und Übersicht gefehlt.
Aber der größte Stimmungskiller war der deutsche Text. Ich bin ein Rechtschreib-Fetischist - und insofern habe ich Okami gar nicht gepackt. Sowas von mit Fehlern überhäuft habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da sind die paar Schnitzer in Phoenix Wright gar nichts dagegen.

Nein, der fehlerhafte deutsche Text war für mich ein so starker Abturner, dass ich einfach die Lust am Spiel verloren habe.

QFish
21.02.2010, 14:01
Recht nette Eindrücke.
Liest sich sehr gut, vor allem auch deswegen, da diese Eindrücke von jemanden kommen, der das technische Know How hat und das Background Wissen über die jeweiligen Entwickler.

Würde mich freuen, wenn du zukünftig weiter so in der Art berichten würdest ( gern auch von PS3 Spiele Eindrücke nach deinen 1 wöchentlichen Hardcore zocker Sessions ) :-)
Könntest das ruhig in deinen Blog klatschen, wäre dort sehr gut aufgehoben.

Dem würde ich mich anschließen. Liest sich sehr gut. Du bringst alles in kurzen Sätzen auf den Punkt und lässt nichts Wesentliches aus. Einen besseren Überblick in weniger Sätzen kann man wohl kaum bekommen :)

HiPhish
21.02.2010, 14:11
Ich hab' auch Okami neulich gekauft und bisher ist es wirklich nichts Besonderes. Die Grafik ist anfangs schön, wird aber mit der zeit anstrengend. Die Rätsel sind ein Witz, und noch dazu wrd einm die Lösung sofort regelrecht in's Gesicht geschmissen, noch bevor man es üerhaupt probieren kann. Der kleine Floh ist einfach nervtötend. Das Kampfsystem ist bloß Durchschnitt. Dazu kommt noch, dass jeder Unsinn mit einer halbstündigen Zwischensequenz unterlegt werden muss. Stimmt es, dass man die auf der PS2 nicht überspringen (skippen :fp:) konnte? Das wäre ja extrem schlimm :oops:

und stimmt, die Rechtschreibefhler sind wirklich peinlich.

Spidey264
21.02.2010, 15:22
Uff... irgendwie fällt mir ein Riesenstein vom Herzen, wenn ich die Okami-Meinungen hier so lese.
Hatte auch nur Gutes von dem Spiel gehört und dachte, dass es mir richtig gut gefallen könnte, ganz besonders mit Wii-Pinsel-Steuerung, aber irgendwie ist auch bei mir nicht der Funken übergesprungen.
Mich haben am meisten die halbstündigen Zwischensequenzen mit den nervigen immergleichen Soundsamples a.k.a. Sprachausgabe genervt. Außerdem bin ich seltsamerweise nicht wirklich mit der Pinselsteuerung klar gekommen - was aber auch an meiner Unfähigkeit liegen könnte. :ugly:

Das Spiel ist bestimmt richtig gut, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Mag man aber die Aufmachung und den Stil generell nicht, ist die Chance groß, dass man es nach 1-2 Stunden ausmacht und nie wieder einlegt.
Wie bei mir der Fall.

MagicMaster
21.02.2010, 15:44
wenn ihr wirklich nur 1-2 Stunden gespielt habt kann ich die Reaktion sogar durchaus verstehen ;) das Spiel dauert 30-40 Stunden, die ersten 2-3 Stunden sind nur ein Prolog, der leider nicht das Niveau des kompletten Spieles hat (vergleichbar mit Twilight Princess, das nimmt auch erst nach 2-3 Stunden fahrt auf).
Am Anfang war ich auch noch nicht so begeistert, aber wenn man die ersten 2 oder 3 Stunden hinter sich hat steigert sich Okami von Sekunde zu Sekunde und wird genial. Meine Freundin wollte auch nach den ersten 2 Stunden aufhören, ich hab ihr gesagt sie soll noch ne kurze Zeit weitermachen und inzwischen ist sie auch überzeugt vom Spiel.

Wenn ihr länger gespielt habt, dann kann ich's nicht wirklich verstehen, ich würde das Spiel auf eine Stufe mit Zelda stellen. :D (aber subjektive Meinungen haben es nunmal an sich, dass jeder ein Spiel anders erlebt)

rickee
21.02.2010, 15:57
Also ich habe es damals zuerst auch nur 1-2 Stunden gespielt. Allein das Intro hat ja schon 1/4 von ausgemacht xD. Dann hatte ich echt kein bock mehr. Ein halbes Jahr später dann aufgerafft und durchgezockt und es war bombig :o

Abendlaender
21.02.2010, 16:03
:goodwork:
Okami ist und bleibt für mich das beste Wii Spiel bisher (die Prime Trilogy zähle ich nicht, das wäre unfair)

Mehringer
21.02.2010, 16:17
wenn ihr wirklich nur 1-2 Stunden gespielt habt kann ich die Reaktion sogar durchaus verstehen ;) das Spiel dauert 30-40 Stunden, die ersten 2-3 Stunden sind nur ein Prolog, der leider nicht das Niveau des kompletten Spieles hat (vergleichbar mit Twilight Princess, das nimmt auch erst nach 2-3 Stunden fahrt auf).
Am Anfang war ich auch noch nicht so begeistert, aber wenn man die ersten 2 oder 3 Stunden hinter sich hat steigert sich Okami von Sekunde zu Sekunde und wird genial. Meine Freundin wollte auch nach den ersten 2 Stunden aufhören, ich hab ihr gesagt sie soll noch ne kurze Zeit weitermachen und inzwischen ist sie auch überzeugt vom Spiel.

Wenn ihr länger gespielt habt, dann kann ich's nicht wirklich verstehen, ich würde das Spiel auf eine Stufe mit Zelda stellen. :D (aber subjektive Meinungen haben es nunmal an sich, dass jeder ein Spiel anders erlebt)
ohja das kenn ich von twilight princess, war ja mein erstes zelda und habe mich gar nicht ausgekannt wie das spiel funktioniert und anfangs dacht ich wirklich "was hast du da für nen scheiß gekauft?" Aber als man dann vom dorf weg war und ganz hyrule bereisen konnte, hat es mir immer mehr und mehr gefallen und jetzt nachdem ich es schon 3 mal durch habe zählt es zu einem meiner lieblingsgames. :-)

HiPhish
21.02.2010, 16:34
Ich habe schon irgendwo zwischen 6 und 8 Stunden, und ich bin immer noch nicht so recht begeistert. ch werde dem Spiel auf jeden Fall weiter eine Chance geben, aber bisher macht es wirklich keinen besonderen Eindruck. Und das Malen mit dem Pinsel ist auch nur ein Gimmick, was ich schade finde, da das ja DAS große Feature des Spiels sein soll.

EDIT: Und Twilight Princess hatte wohl einen der schlimmsten Anfänge eines Zeldas überhaupt. Warum muss ich eine dumme Katze finden? Das sollte optional sein, nachdem das Spiel in Gang gekommen ist. Die Zelda Spiele bracuhen immer länger, um in Fahrt zu kommen:

The Legend of Zelda: Laufe in die Höhle und hole dein Schwert ab.

Zelda II: laufe aus dem Palast raus und lauf in einen der wuselnden Gegner rein

A Link to the Past: Verlasse das Haus, finde den geheimen Keller, sprich mit dem Onkel

Ocarin of Time: Finde das Labyrinth, laufe an den Felsen vorbei, öffne die Truhe, mähre Gras, bis du genug Rubine für einen Schild hast, und dann erst

Majora's Mask: Durchlaufe einen komplette 3-Tage Zyklus mit einem Haufen Nebenquests

The Wind Waker: gehe zum Schwertmeister bestehe das Tutorial, hole das Fernrohr ab, sieh' Tetra, gehe erneut zum Schwertmeister, gehe in den Wald, besiege eine Handvoll Gegner, erdulde die ganzen Zwischensequenzen, hole deinen Schild vond er Großmutter ab, noch mehr Zwischensequenzten, schleiche dich ohne Waffen durch die verwunschene Bastion, noch mehr Zwischensequenzen, finde ein Segel, reise zu Drakonia, finde den zugang, mache Nebenquests, und dann erst kommen richtige Gegner

Twilight Princess: Das dürte ja jeder hier kennen

PeterGerri
21.02.2010, 16:39
ohja das kenn ich von twilight princess, war ja mein erstes zelda und habe mich gar nicht ausgekannt wie das spiel funktioniert und anfangs dacht ich wirklich "was hast du da für nen scheiß gekauft?" Aber als man dann vom dorf weg war und ganz hyrule bereisen konnte, hat es mir immer mehr und mehr gefallen und jetzt nachdem ich es schon 3 mal durch habe zählt es zu einem meiner lieblingsgames. :-)
Lustig, dass du dir für den Anfang eines der "schlechtesten" Zeldas ausgesucht hast. Musst mal OoT oder MM ausprobieren, die werden dich umblasen :)

MultiXero
21.02.2010, 16:47
EDIT: Und Twilight Princess hatte wohl einen der schlimmsten Anfänge eines Zeldas überhaupt. Warum muss ich eine dumme Katze finden? Das sollte optional sein, nachdem das Spiel in Gang gekommen ist. Die Zelda Spiele bracuhen immer länger, um in Fahrt zu kommen:

The Legend of Zelda: Laufe in die Höhle und hole dein Schwert ab.

Zelda II: laufe aus dem Palast raus und lauf in einen der wuselnden Gegner rein

A Link to the Past: Verlasse das Haus, finde den geheimen Keller, sprich mit dem Onkel

Ocarin of Time: Finde das Labyrinth, laufe an den Felsen vorbei, öffne die Truhe, mähre Gras, bis du genug Rubine für einen Schild hast, und dann erst

Majora's Mask: Durchlaufe einen komplette 3-Tage Zyklus mit einem Haufen Nebenquests

The Wind Waker: gehe zum Schwertmeister bestehe das Tutorial, hole das Fernrohr ab, sieh' Tetra, gehe erneut zum Schwertmeister, gehe in den Wald, besiege eine Handvoll Gegner, erdulde die ganzen Zwischensequenzen, hole deinen Schild vond er Großmutter ab, noch mehr Zwischensequenzten, schleiche dich ohne Waffen durch die verwunschene Bastion, noch mehr Zwischensequenzen, finde ein Segel, reise zu Drakonia, finde den zugang, mache Nebenquests, und dann erst kommen richtige Gegner

Twilight Princess: Das dürte ja jeder hier kennen

Eher das Gegenteil ist hier doch der Fall?
Und wenn du sofort in "Fahrt" kommen willst,dann sind so welche Spiele eher nix für dich.
Spiel lieber Shooter,da kommst du nach 2 Minuten in "Fahrt"....

HiPhish
21.02.2010, 17:46
Mit in Fahrt kommen meine ich nicht, dass ich mit Action überdeckt werde. Ich spiele seit der 5. Klasse Zelda. In fahrt kommen heißt, dass das Abenteuer losgeht. Segel kaufen, eine Katze finden, oder Kinder beim Versteckspielen suchen ist kein Abenteuer. der Entwickler zwingt mich, ersteinmal da durchzugehen, bevor das Abenteuer anfängt.

EDIT: Eine tolle Funktion hatte Link's Awakening: Ma konnte Text überspringen. Das Feature fand ich damals wunderbar, und ich habe seitdem kein Spiel gesehen, das das benutzte :oops:

PeterGerri
21.02.2010, 17:53
Naja, man kann halt nicht gleich in die Vollen einsteigen. Besser ein langsamer, guter Anlauf ins Abenteuer als ein holpriger Sprung ins kalte Wasser.

Starlord
21.02.2010, 17:57
LoL.
Hab gerade nur die letzten 2 Posts gelesen und musste irgendwie an "Bettabenteuer" denken. xD

Mit in Fahrt kommen meine ich nicht, dass ich mit Action überdeckt werde.

Naja, man kann halt nicht gleich in die Vollen einsteigen. Besser ein langsamer, guter Anlauf ins Abenteuer als ein holpriger Sprung ins kalte Wasser.

PeterGerri
21.02.2010, 18:05
O.o

10zeichen

GreenFlash
21.02.2010, 18:08
LoL.
Hab gerade nur die letzten 2 Posts gelesen und musste irgendwie an "Bettabenteuer" denken. xD

Ich auch xD

Segel kaufen, eine Katze finden,...

:rofl3:

Nel
21.02.2010, 18:14
Segel kaufen, eine Katze finden,.......:rofl4:

also echt :kruemel:

HiPhish
21.02.2010, 18:39
Wie seid ihr denn drauf? :fp:

Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Vor allem, wenn man dann das Spiel zum zweiten Mal durchspielt, dann hat man nicht wirklich die Motivation, all das mitzumachen. A Link to the Past hatte eigentlich ja die perfekte Länge. Doch OoT, MM, TWW und TP haben es wirklich übertrieeben. Gut, OoT würde ich dann doch eher an der Grenze sehen.

Nuker
21.02.2010, 18:58
Okami ist ein sehr gutes spiel (imo sogar besser als Zelda TP. Wind Waker ist aber wieder ne ganze Liga drüber). das einzige, was ich wirklich kritisieren würde ist das KS. keine ahnugn warum man das so gemacht hat. vermutlich wollte man sich da nicht zuuuuuu sehr mit Zelda identifizieren, ka. auf jedenfall hoffe ich, dass beim nachfolger das KS so wie bei Zelda, einfach auf der Karte stattfindet.

ansonsten gibts nur noch ein kritikpunkt (der aber nicht weniger groß ist). der betrifft aber auch Zelda. nämlich die sprachausgabe bzw. diese fantasiesprache. imo ist das ein totaler Atmo-Killer und lassen die "welt" irgendwie lächerlich wirken.
ich hab kein problem damit, wenn Link nicht spricht. ist bei vielen der besten spiele ja auch so (z.b. Breath of Fire). aber die NPCs haben gefälligst zu reden um die Atmosphäre zu steigern. undzwar mit echter sprachausgabe, selbst wenns hier in deutschland nur englisch ist.

das sind für mich zwei sehr große Kritikpunkte (und vermutlich die einzigen). ansonsten war das spiel echt gut und mit sicherheit eins der besten spiele der letzten Generation.

Coreian
21.02.2010, 19:26
habe mir diese woche mal neues futter für mein balance board geholt: Shaun White Snowboarding: World Stage.
habe es bei gamstop für 3 alte wii games die ich nicht mehr zockte oder mich nicht überzeugten eingetauscht.

das game gefällt mir richtig gut. ich hatte ja auch den vorgänger (der war eines der tausch games) und ich finde world stage nochmal eine ganze ecke besser. die strecken gefallen mir auf anhieb besser, die strecken grafik ist ebenfalls ein bisschen schöner und auch bei der steuerung mit dem balance board meine ich eine steigerung zu spüren (ich zocke es ausschließlich mit board). es fühlt sich jedenfalls klasse an, fahre selber snowboard und mehr geht denke ich auf einem videospielesystem nicht.
der soundtrack ist schön rockig wie es sich für ein solches spiel gehört.

einziger negativ punkt bisher ist dann aber doch in der netten optik zu finden, die zuschauer sind mal selten hässlich geworden (Rucklige 2D sprites, fällt zum glück nur in der zieleinfahrt auf!). mögen manche wieder für grafikhurerei halten, aber mich stört sowas halt.

hoffe das spiel geht noch ne weile, bin erst bei ca. 20%
will also sagen, man braucht keine angst zu haben weil ubisoft drauf steht, ist echt ein gutes spiel ;)

GreenFlash
21.02.2010, 20:24
Lending some credibility to the Rogue Squadron Wii rumor...and then taking it away

One of our readers happens to be an employee at game retailer Gamestation. Just yesterday, we showed you a GAME listing for Rogue Squadron Wii, which seemed to pop up out of nowhere. Well, our Gamestation friend says that the same game has shown up in their computer system as well. Two retailers with the same listing...seems like something is going on.

Of course, the story doesn't end there. I have to ruin it a little bit for all of you. The same Gamestation employee said that another game also showed up in their computer system. What game would that be, you ask? None other than the 'shelved indefinitely' Project H.A.M.M.E.R..

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=115075

Starlord
21.02.2010, 20:33
Wie seid ihr denn drauf? :fp:

Was heißt hier wir? Was können wir dafür wenn du erst in Fahrt kommst, wenn du gleich mit dem Abenteuer loslegen kannst und nicht erst warten musst. :P

@Gerüchte
Schon seltsam. Aber irgendwie würde ich vorsichtig bei den Meldungen sein. :neutral:

Mehringer
21.02.2010, 20:49
Lustig, dass du dir für den Anfang eines der "schlechtesten" Zeldas ausgesucht hast. Musst mal OoT oder MM ausprobieren, die werden dich umblasen :)
hab auch nur das genommen weil die wii meine erste konsole überhaupt ist.
oot hab ich schon durch allerdings hat mich das nicht soo weggeblasen. ich kam vorallem mit der steuerung nicht so richtig klar (was aber warscheinlich daran liegt dass ich es mit dem gc controller gespielt habe und aus genau diesem grund auch bei sm64 schon probleme hatte)
mm muss ich mir aber erst noch zulegen.
aber ww hab ich auch schon und ich muss sagen das find ich um einiges besser als tp. und das muss was heißen weil tp wirklich eines meiner top games ist.

Abendlaender
21.02.2010, 20:52
Wow, also Rogue Squadron und Project H.A.M.M.E.R confirmed! :boogie:

Breac
21.02.2010, 21:12
https://www.xing.com/profile/Achim_Moller
Das zweite Spiel von oben scheint es zu sein :)

wsippel
21.02.2010, 21:24
HAMMER war eh so 'ne seltsame Kiste. Erst war's tot, dann noch nicht, dann nur auf Eis, dann ging mal das Gerücht, es sei nicht auf Eis, aber einem anderen Studio übergeben worden, dann war's wieder tot, jetzt taucht's nach Ewigkeiten plötzlich aus dem Nichts auf - Nintendos Nessie. :lol:

Ich sag's gleich: Nächste Woche werden Rogue Squadron Trilogy, Eternal Darkness 2 von Silicon Knights und HAMMER von Retro angekündigt. Und F-Zero WX von Monster. Und Startropics, entwickelt von Rockstar North natürlich. Hätte ich fast vergessen...

Breac
21.02.2010, 21:26
HAMMER war eh so 'ne seltsame Kiste. Erst war's tot, dann noch nicht, dann nur auf Eis, dann ging mal das Gerücht, es sei nicht auf Eis, aber einem anderen Studio übergeben worden, dann war's wieder tot, jetzt taucht's nach Ewigkeiten plötzlich aus dem Nichts auf - Nintendos Nessie. :lol:

Scheint, als wäre es zwischenzeitlich in Prag wieder auferstanden:
http://www.elfkitty.com/3dart/objects/prague03_02.jpg

Wii Crush wurde ja aber anscheinend auch im Oktober 2008 gecancelt, seitdem arbeitet zumindest Frau Dudley an "Escape Room" Puzzlen.

Nintenflow
21.02.2010, 21:28
Ich versteh nicht warum Publisher zu den Händlerketten durchsickern lassen welche Games sie in
Arbeit haben. Die müssen doch wissen dass sich irgendein Mitarbeiter verplappert.
Machen die das um möglichst viele Bestellungen der Handelsketten zu bekommen oder was?

Plasmor
21.02.2010, 21:31
https://www.xing.com/profile/Achim_Moller
Das zweite Spiel von oben scheint es zu sein :)
Steht leider nicht dabei wann das Profil das letzte mal aktualisiert wurde, als Releasedatum wird da mehrfach 2009 angegeben.

Breac
21.02.2010, 21:34
Steht leider nicht dabei wann das Profil das letzte mal aktualisiert wurde, als Releasedatum wird da mehrfach 2009 angegeben.

August 2009, kurz nachdem Brutal Legend Wii gecancelt wurde ;) (und White Harvest LLC schließen musste)

franktj
21.02.2010, 21:36
August 2009, kurz nachdem Brutal Legend Wii gecancelt wurde ;) (und White Harvest LLC schließen musste)

War das der unangekündigte Wii Port eines XB360/PS3 Game für EA?