Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
Mother 4 dann aber für Heimkonsole und in 3D, so wie hier ;):
http://media.giantbomb.com/uploads/0/7464/958961-wintendf016_super.jpg
http://www.destructoid.com/elephant//ul/user/7/7020-47409-Mother33Djpg-550x.jpg
http://www.mywii.com.au/img/gallery/full/BSYYFK6G.jpg
Timberwolf
30.01.2010, 13:15
Bin mal auf die E3 gespannt. Nachdem Nintendo jetzt so viele Spiele zeigt, kommt auf der E3 was anderes:
Habs im Gefühl das Nintendo ein neues Onlinesystem für die Wii vorstellt und das Retro passend dazu einen Onlineshooter mit Wii-Speak veröffentlicht!
Das würde zu der IGN Vermutung eines neuen Onlinesystems passen.
:)
was ist eigentlich aus Hatena geworden. will das Nintendo erst für ihre nächste konsole benutzen??
Mit der Ankündigung von Vanquish hat Platinum interessanterweise das Foto von Mikamis Studio von ihrem Flickr-Account entfernt. Auf dem eine Wii zu sehen war. Nicht, dass das jetzt für oder gegen eine Wii-Version sprechen würde, aber seltsam ist es irgendwie schon...
Mit der Ankündigung von Vanquish hat Platinum interessanterweise das Foto von Mikamis Studio von ihrem Flickr-Account entfernt. Auf dem eine Wii zu sehen war. Nicht, dass das jetzt für oder gegen eine Wii-Version sprechen würde, aber seltsam ist es irgendwie schon...
cool wäre es schon. wärend mir weder MadWorld noch Bayonetta wirklich zugesagt haben sieht Vanquish imo sehr interessant aus (auch wenn das nix heißen muss). einzig Infinite Space wird sicher geil^^.
cool wäre es schon. wärend mir weder MadWorld noch Bayonetta wirklich zugesagt haben sieht Vanquish imo sehr interessant aus (auch wenn das nix heißen muss). einzig Infinite Space wird sicher geil^^.
Bayonetta kann ich persönlich dennoch wärmstens empfehlen. Auch wenn man sich an der Präsentation stört, ist es doch das mit deutlichem Abstand beste Action-Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Omniplattform für Vanquish wäre natürlich konsequent. Dann gäbe es jeweils zwei Spiele von Platinum für Wii, PS3 und Xbox360.
mr140bpm
30.01.2010, 15:38
Ich könnte wetten, dass Vanquish ein reines HD-Spiel wird. Das Game gleichzeitig noch für Wii zu entwickeln , dürfte relativ sinnfrei sein. Entweder würde das zu einer schwächeren Wii-Version oder zur Potenzial-Vergeudung der HD-Versionen führen. Ich denke, dass beides nicht im Interesse von Platinum wäre.
Ich könnte wetten, dass Vanquish ein reines HD-Spiel wird. Das Game gleichzeitig noch für Wii zu entwickeln , dürfte relativ sinnfrei sein. Entweder würde das zu einer schwächeren Wii-Version oder zur Potenzial-Vergeudung der HD-Versionen führen. Ich denke, dass beides nicht im Interesse von Platinum wäre.
Scheint Capcom bei Sengoku Basara nicht zu stören. Und die Fans scheinbar auch nicht. Wer weiß. Ich denke zwar auch, dass es PS360 sein wird (oder, basierend auf Mikamis früheren Äußerungen, 360-exklusiv), aber wenn man bei Nomura ständig die Sony-Fanboykarte und bei Sakaguchi die Microsoft-Fanboykarte spielt, kann man bei Mikami auch die Nintendo-Fanboykarte ins Spiel bringen. Was, wie üblich in dem Spiel, nix bringen würde. Siehe Last Story oder 358/2. ;)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Das einzig uninteressante bzw. das uninteressanteste Spiel von P Games ist Infinite Space. Ehrlich gesagt, wusst ich nicht einmal, dass es von P Games war, bis mich Sippel aufgeklärt hat. :awesome:
Das muss aber auch bei mir nichts heissen, gespielt wirds so oder so. ;)
Und Vanquish sieht auch schonmal geil aus.
Tyrant_Onion
30.01.2010, 16:33
Mir ist es zwar egal auf welcher Konsole das Spiel erscheint (hauptsache Mikami macht endlich ein neues Spiel) aber das Design des Helden würde sich auf ner' Wii-Packung schon recht gut machen! ;-)
Bayonetta kann ich persönlich dennoch wärmstens empfehlen. Auch wenn man sich an der Präsentation stört, ist es doch das mit deutlichem Abstand beste Action-Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Omniplattform für Vanquish wäre natürlich konsequent. Dann gäbe es jeweils zwei Spiele von Platinum für Wii, PS3 und Xbox360.
das werd ich auf jedenfall noch machen. hatte nämlich bisher nur ca 15 minuten bei nem freund anspielen können. die ganze positive resonanz kommt ja nicht von ungefähr und das P auf der verpackung schreckt mich auch nicht gerade ab^^.
bei MW hat mich halt das komplette konzept dahinter gestört. wenns ein action-adventure mit ner richtigen welt geworden wäre, wärs echt hammer. leider war das von anfang an nicht geplant und das genre ist etwas anderes geworden als ich mir gewüscht hatte.
Kann es sein, dass Nintendo irgendwie die Schnauze voll von Drittentwicklern hat? Sie sind definitiv nicht auf sie angewiesen - dafür haben sie zu viel Kohle. Also wie stehen die Chancen, dass sie Kommentare von Analysten und Drittentwicklern gesehen haben, und sich sagten: "Wir haben Geld wie Heu, also machen wir's einfach selbst - und lachen über die, die sich an unserer Übermacht als Publisher stören." Fällt ihnen ja nun wahrlich nicht schwer. Klar, Take2 hat 100 Mio in GTAIV gepumpt, und schwer darunter gelitten, aber was sind $ 100 Millionen für Nintendo? Das fällt in der Bilanz nichtmal auf. Juckt sie also eher gar nicht, Indies unter Vertrag zu nehmen, und denen Geld in den Rachen zu schieben...
Masamune
30.01.2010, 23:28
Mother 4 dann aber für Heimkonsole und in 3D, so wie hier ;):
http://media.giantbomb.com/uploads/0/7464/958961-wintendf016_super.jpg
http://www.destructoid.com/elephant//ul/user/7/7020-47409-Mother33Djpg-550x.jpg
http://www.mywii.com.au/img/gallery/full/BSYYFK6G.jpg
Nice!
Wo kommen denn die Screens her?
Kann es sein, dass Nintendo irgendwie die Schnauze voll von Drittentwicklern hat? Sie sind definitiv nicht auf sie angewiesen - dafür haben sie zu viel Kohle. Also wie stehen die Chancen, dass sie Kommentare von Analysten und Drittentwicklern gesehen haben, und sich sagten: "Wir haben Geld wie Heu, also machen wir's einfach selbst - und lachen über die, die sich an unserer Übermacht als Publisher stören." Fällt ihnen ja nun wahrlich nicht schwer. Klar, Take2 hat 100 Mio in GTAIV gepumpt, und schwer darunter gelitten, aber was sind $ 100 Millionen für Nintendo? Das fällt in der Bilanz nichtmal auf. Juckt sie also eher gar nicht, Indies unter Vertrag zu nehmen, und denen Geld in den Rachen zu schieben...
Kommt mir auch so vor. Wenn die 3rd Parties nix machen, muss man es wohl selbst richten, siehe "The Last Story" z.B..
Nice!
Wo kommen denn die Screens her?
Soweit ich weiß, sind die nur fanmade, aber dafür recht dufte, dass man sich Mother 3 in 3D wünscht bzw. überhaupt einen Teil :)
Kommt mir auch so vor. Wenn die 3rd Parties nix machen, muss man es wohl selbst richten, siehe "The Last Story" z.B..
Mich stört diese Taktik nicht.
Dadurch kann man Third-Parties auch gut an sich binden... Und bei Erfolg gewinnen dann alle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo jetzt eventuell meint, 'zu lang auf die Thirds gewartet zu haben'.
Die haben sich aber auch oftmals doof angestellt...
... Es ist zwar nicht so, dass es keine ambitionierten Projekte gibt, aber die sind doch irgendwie in der krassen Unterzahl.
PeterGerri
31.01.2010, 13:04
Diese Vorgehensweise wünsche ich mir von Nintendo doch schon seit 2008. Dass sie da jetzt ein bisschen was an Initiative in die Richtung zeigen, ist zwar nett, aber so oder so viel zu lange überfällig gewesen...
Diese Vorgehensweise wünsche ich mir von Nintendo doch schon seit 2008. Dass sie da jetzt ein bisschen was an Initiative in die Richtung zeigen, ist zwar nett, aber so oder so viel zu lange überfällig gewesen...
Och, es geht.
So grausam und apokalyptisch ist die Third-Party-Lage bei der Wii nicht.
Auch nicht im Jahr 2008.
Und Peter...
Wenn du das alles jetzt als ein bisschen was siehst, will ich gar nicht wissen, was deine Erwartungen so sind :lol:
Natürlich könnte Nintendo die halbe Gaming-Welt aufkaufen, allerdings... Naja, du verstehst :)
Praktisch all die Projekte, die man jetzt sieht, sind mindestens seit 2008 in Entwicklung. Also haben sie's ganz offensichtlich schon damals eingesehen und entsprechende Weichen gestellt... ;)
mr140bpm
31.01.2010, 13:21
Also falls Nintendo wirklich eingesehen haben sollte, dass man durch eigenes Eingreifen das Line-Up um einige Big-Budget-Games aufstocken müsse, dann will ich aber in nächster Zeit noch mehr solcher 3rd-Party-Kooperationen sehen, wie Metroid Other M und The Last Story. Das wäre nämlich eine gute Lösung für das 3rd-Party-Problem.
Soweit ich weiß, sind die nur fanmade, aber dafür recht dufte, dass man sich Mother 3 in 3D wünscht bzw. überhaupt einen Teil :)
Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
America`s Most Wanted
31.01.2010, 14:45
Das wäre nämlich eine gute Lösung für das 3rd-Party-Problem.
Und würde es gleichzeitig noch verschlimmern.
GreenFlash
31.01.2010, 14:52
Natürlich wird es das. Aber warum den 3rds in den Arsch kriechen? Sie werden sich immer mehr von Nintendo abwenden, also regelt das Nintendo eben selbst. Die 3rds bekommen es ja nicht gebacken :nix:
America`s Most Wanted
31.01.2010, 14:54
Ich sage ja weder das Nintendo den 3rd`s einen Gefallen tun soll noch das Nintendo an dem Dilemma vieler 3rd`s auf Wii schuld ist.
mr140bpm
31.01.2010, 14:57
Ich wüßte nicht, was sich da noch verschlimmern könnte. Ich gehe davon aus, dass die 3rd-Parties ab 2011 sowieso nur noch sehr schwach auf der Wii vertreten sein werden (den ganzen 2009-Flops sei dank :hmm: ). Da wäre es doch nicht schlecht, wenn Nintendo wenigstens durch ein paar Kooperation für ein wenig Gleichgewicht im Line-Up sorgt.
Silverhawk
31.01.2010, 14:59
Ich wüßte nicht, was sich da noch verschlimmern könnte. Ich gehe davon aus, dass die 3rd-Parties ab 2011 sowieso nur noch sehr schwach auf der Wii vertreten sein werden (den ganzen 2009-Flops sei dank :hmm: ).
Der Qualität der Spiele angemessenen Verkaufszahlen meinst du ;)
Zum thema 3rds ist glaube ich alles gesagt.
Ich denke aber nicht das sie zu blöd sind.
Sie wollen nicht und wollten auch von anfang an nicht.
Stimmt zwar, aber ich sehe derzeit ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative. Und in gewisser Weise könnten unabhängige Publisher sogar davon profitieren. SQEX ist vermutlich dankbar, wenn Nintendo vor der Veröffentlichung von DQX möglichst viel tut, eine große RPG-Fanbase aufzubauen. Bei kleinen Franchises schadet diese Politik anderen Publishern, bei großen, etablierten Geschichten nutzt es hingegen möglicherweise.
Und für die Entwickler ist es sowieso egal. Ob Mistwalker jetzt Kohle von AQI oder von Nintendo bekommt, oder Sandlot von D3P oder von Nintendo, ist ihnen vermutlich herzlich egal. Schade ist nur, dass es kaum noch relevante Indies im Westen gibt, die Nintendo an Land ziehen könnte. Andererseits zeigen die wiederholten Kooperationen mit KoeiTecmo (Fatal Frame, Samurai Warriors, Other M), dass Nintendo auch direkt auf Publisher zugeht.
GreenFlash
31.01.2010, 15:06
Der Qualität der Spiele angemessenen Verkaufszahlen meinst du ;)
Das trifft imo nicht auf alle Titel zu. Gab einige wirklich gute Games, welche sich kaum verkauft haben. Aber is oft die eigene Schuld der 3rds gewesen. Haben die Spiele ja fast heimlich ins Regal gestellt :lol:
darkganon
31.01.2010, 15:06
20111/2012 ist sowieso schon zeit für die nächste gen und wnen nin noch 4-5 kooperationen macht, ist alles andere sowieso egal.
die thirds sind aber auch dämlich.....90% aller gut beworbenen brauchbaren mainstreamtitel laufen auf der wii, gut 99% aller crapgames laufen schlecht. aber wegen dem 1% an crapgames die den glückstreffer landen und gut beworben werden + mundpropaganda meinen dann alle den großen trend zu erkennen. ubi hat ja echt gejammert das ihr casualmist schlecht läuft :lol:
nicht die qualität an sich ist das kaufkriterium aber die gut beworbenwe mainstreamqualität umso mehr. es muss ja net gleich ff oder mw sein, aber diese konzentration bzgl nischengames und mist ist ne tödliche mischung auf ner plattform der actiongames, shooter und racer fehlen....:-)
Silverhawk
31.01.2010, 15:13
Das trifft imo nicht auf alle Titel zu. Gab einige wirklich gute Games, welche sich kaum verkauft haben. Aber is oft die eigene Schuld der 3rds gewesen. Haben die Spiele ja fast heimlich ins Regal gestellt :lol:
Waren aber auch oft Spiele die sich ohnehin noch nie gut verkauft haben ;)
Wenig Mainstream halt.
Nintendofreek64
31.01.2010, 15:29
[QUOTE=wsippel;3125819] Schade ist nur, dass es kaum noch relevante Indies im Westen gibt, die Nintendo an Land ziehen könnte./QUOTE]
Da muss ich dir Recht geben. In dieser Gen arbeiten viele kleine Studios im Westen unter den 4 Großen Publishern oder bringen nur noch WiiWare, PSN, XBLive Sachen raus. So Studios wie früher Rare, Silicon Knights, Blizzard usw. gibts ja kaum bis gar nicht mehr. Und die großen Publisher wollen irgendwie nur billige Spiele für die Wii sehen.
Obwohl ich wiederum finde, dass Nintendo mit Next Level Games und Monster Games zwei sehr gute Studios für Sport und Rennspiele gefunden hat. Also Nintendo schön dranbleiben :-) Wenn NST noch das eine oder andere Wii Spiel bringen würde, wären die westlichen Zocker nicht so schlecht bedient wie zur Zeit.
darkganon
31.01.2010, 15:33
Nextlevelgames rocken allgemein und schaffen den Spagat zwischen Spaßsport und "Hardcoreness" imo am Besten + sind vielfältig einsetzbar.
ich bin auf ihr nächstes Projekt gespannt :-)
Nextlevelgames rocken allgemein und schaffen den Spagat zwischen Spaßsport und "Hardcoreness" ...
Bitte um Erklärung der Begriffe. :oops:
Arcadelastige Sportspiele, so hat man das genannt, als ich noch jung war :alt:
darkganon
31.01.2010, 17:40
sie machen nintendo-artige sportspiele mit extra viel spaßfaktor....
die aber, im gegensatz zum neuen mario kart oder den camelot-games....
imo gleichzeitig ein überaus herausforderndes feld abdecken und den spieler richtig fordern :-)
sie machen nintendo-artige sportspiele mit extra viel spaßfaktor....
Mir macht PES noch mehr Spaß als die beiden Mario-Fußballspiele.
Deine Erklärung hab ich eigentlich nicht ganz kapiert, aber passt schon.^^
darkganon
31.01.2010, 18:24
Mir macht PES noch mehr Spaß als die beiden Mario-Fußballspiele.
Deine Erklärung hab ich eigentlich nicht ganz kapiert, aber passt schon.^^
k
naja mir gigns nicht darum, was xyz spaß macht, sondern was auf spaß ausgelegt ist ;)
ich hab mich in sachen schwierigkeitsgrad aber ganz besonders auch auf punchout bezogen :-)
k
naja mir gigns nicht darum, was xyz spaß macht, sondern was auf spaß ausgelegt ist ;)
Alle Spiele sind auf Spaß ausgelegt, außer World of Warcraft (Dating-Simulation) und Metal Gear Solid 4 (Film). :-D
Nachdem ich jetzt überall lese, wie gut sich RS2 steuern lässt, schürt das meine Lust auf ein Game, auf das ich seit 2006 warte.
Also los Nintendo holt "Projekt H.A.M.M.E.R" endlich aus der Versenkung!
Das Spiel müsste mit M+ doch richtig Bock machen.
Nachdem ich jetzt überall lese, wie gut sich RS2 steuern lässt, schürt das meine Lust auf ein Game, auf das ich seit 2006 warte.
Also los Nintendo holt "Projekt H.A.M.M.E.R" endlich aus der Versenkung!
Das Spiel müsste mit M+ doch richtig Bock machen.
HAMMER sehen wir mit Sicherheit nie wieder. Es ist meines Wissens sowieso kaum noch irgendjemand vom ursprünglichen Team bei NST. Insgesamt habe ich keinen blassen Schimmer, inwieweit NST überhaupt noch existiert bzw. die Kapazitäten hat, ein komplettes Konsolenspiel abzuliefern.
HAMMER sehen wir mit Sicherheit nie wieder. Es ist meines Wissens sowieso kaum noch irgendjemand vom ursprünglichen Team bei NST. Insgesamt habe ich keinen blassen Schimmer, inwieweit NST überhaupt noch existiert bzw. die Kapazitäten hat, ein komplettes Konsolenspiel abzuliefern.
Um NST wäre es mir schade. Metroid Prime Hunters war technisch top. Die GameCube Teile von Wave Race und 1080 Snowboarding waren auch gut. Aber gerade Metroid hat mir Hoffnung auf ein gutes stationäres Konsolenspiel von denen gemacht.
Wenn das Studio wirklich aufgelößt wurde hat Nintendo gerade mal ein First Party Studio im Westen (Retro) und die opperieren eh direkt mit NCL. Armer Reggie :)
Ich würde gerne mal wissen, warum Nintendo das Projekt eingestellt hat.
Wollte das Game seit der ersten Präsentation gerne haben. Es machte doch schon auf der E3-2006 einen sehr guten Eindruck.
Wollte das Game seit der ersten Präsentation gerne haben. Es machte doch schon auf der E3-2006 einen sehr guten Eindruck.
Nö! Die Anspielberichte waren eher negativ. Ich denke deshalb wurde es eingestellt.
Ich würde gerne mal wissen, warum Nintendo das Projekt eingestellt hat.
Es sah zwar ganz gut aus, soll aber eher nicht fetzig gewesen sein. Das Konzept war halt recht dünn.
Nö! Die Anspielberichte waren eher negativ. Ich denke deshalb wurde es eingestellt.
Es gab bereits eine Spielbare Version?:o
Aber mit M+ müsste das doch einen erneuten Versuch wert sein.
Wenn man schon eine spielbare Version hatte, dann ist da doch das meiste Geld schon versenkt worden.
Es gab bereits eine Spielbare Version?:o
Aber mit M+ müsste das doch einen erneuten Versuch wert sein.
Wenn man schon eine spielbare Version hatte, dann ist da doch das meiste Geld schon versenkt worden.
Danach arbeitete man nochmal an Wii Crush, wovon man nie was zu sehen bekam. Danach gings dann mit den DSi Apps los und jetzt arbeitet NST an "Escape Room"-Puzzlen.
Hab hier immer noch ein Project HAMMER Video, was ich vergessen hab, hochzuladen...vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu...
http://www.scottallanart.com/images/portfolio/hammer/LTrainStation_2.jpg
Nintendofreek64
31.01.2010, 23:38
Wsippel, kennst du vielleicht auch Gründe, warum es bei NST zurzeit nicht läuft? Es war ja kein schlechtes Team.
KrateroZ
01.02.2010, 08:19
Das letzte Projekt von NST war AFAIK für DSiWare (Mario vs. Donkey Kong) - da sie wohl ca. 80 Mitarbeiter haben, kann ich mir vorstellen, dass sie noch an einem Wii-Spiel arbeiten.
Aber da die Info-Politik von Nintendo sehr zurückhaltend ist (nett ausgedrückt ;)), kann man es wohl nicht zu 100% sagen.
ankeingo
01.02.2010, 09:43
Neues Video zu Marines: Modern Urban Combat
http://www.youtube.com/watch?v=T3P4jtyWcq0&feature=player_embedded
Spidey264
01.02.2010, 09:57
Call of Duty für Arme. :ugly:
Immerhin lernt man aus dem Video, dass man sehr wohl mit einem Trabant gegen ne Wand fahren kann und ein größeres Loch in der Wand entsteht..... war wohl ein rein plastischer Stoß ;)
Silverhawk
01.02.2010, 10:36
Neues Video zu Marines: Modern Urban Combat
Sieht doch ganz gut aus.
Von wem ist das und wann kommt es?
Ich finds schrecklich :oops:
Diese Tür Animationen... überhaupt siehts sehr langweilig aus.
Wsippel, kennst du vielleicht auch Gründe, warum es bei NST zurzeit nicht läuft? Es war ja kein schlechtes Team.
Weil Nintendo so anstrengend ist? Keine Ahnung. Breac weiß in diesen Dingen normalerweise deutlich besser Bescheid. :)
Starlord
01.02.2010, 12:04
Klar, läuft es bei der NST noch.
Derzeit sind sie aber eher in einer Neuorientierung bzw. Umstrukturierung.
NoA hat die Firmstruktur der Entwicklerstudios und ihres Headquarters etwas umgestaltet bezüglich Management und Unternehmensführung.
Elrohir84
01.02.2010, 12:44
biiiitteeee...wann kommt endlich ein soul calibur für wii? uff.
Nintendofreek64
01.02.2010, 12:49
Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Namco ist nicht grade der große Wii Supporter. Damit hat sich die Sache wohl auch erledigt. Wenn du was ähnliches willst warte auf das neue Bleach, das von Treasure entwickelt wird. Auf der Wii sieht es mit klassischen 3D Beat em Ups eher schlecht aus. Gibt nur die Anime Prügler (DBZ, Naruto, Bleach)
PeterGerri
01.02.2010, 13:32
Dafür muss man sagen, dass DBZ Budokai Tenkaichi 3 ein wirklich hervorragendes Spiel ist. Ordentlicher Umfang mit fast allen wichtigen Charakteren, geniale Steuerung (IMO die beste Motion Control-Steuerung eines 3rd Party-Titels), hunderte Stunden lang Freispielbares... das Spiel rockt echt.
IMO die beste Motion Control-Steuerung eines 3rd Party-Titels
Sagen dir die Abkürzungen CoD oder PES etwas? :oops:
Im Ernst, ist es bei Dragon Ball nicht einfach eine Emulation von der Gamepad-Tasten (bzw Tastenkombinationen)?
GreenFlash
01.02.2010, 13:50
PeterGerri ist ein DBZ-Fanboy. Es hätte selbst die beste Bewegungstseuerung, wenn die Wiimote ein Mikro hätte und man da nur reinfurzen müsste :v:
Nintendofreek64
01.02.2010, 13:51
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Anime Prügler schlecht sind. Naruto 3 soll z.B sehr gut sein. Und wenn Treasure mit dem Bleach so gute Arbeit leistet wie beim DS Teil, haben wir auch wieder ein Hammer Beat emUp.
Im Ernst, ist es bei Dragon Ball nicht einfach eine Emulation von der Gamepad-Tasten (bzw Tastenkombinationen)?
Du führst die Attacken mit der Wiimote + Nunchuck genauso aus, wie z.b. Son Goku mit seinen Händen das Kamehameha
Das funzt sogar überraschen gut
Spidey264
01.02.2010, 14:15
Man kann sogar das Kamehameha erstmal aufladen, bevor man es abfeuert.
Ist mein Lieblings-Wii-Game! :goodwork:
Man kann sogar das Kamehameha erstmal aufladen, bevor man es abfeuert.
Ist mein Lieblings-Wii-Game! :goodwork:
Schreist du dabei auch "Shinku-Hadouken"? :o
KrateroZ
01.02.2010, 14:33
Schreist du dabei auch "Shinku-Hadouken"? :o
Die Spracherkennung kommt erst mit der Wii 2 ;).
PeterGerri
01.02.2010, 14:46
Einfaches Pointen ist für mich keine richtige Bewegungssteuerung. Bei CoD aimst du nur aus dem Handgelenk heraus, während du bei BT3 richtige Bewegungen machst, die auch noch geil dazu passen.
Weil Nintendo so anstrengend ist? Keine Ahnung. Breac weiß in diesen Dingen normalerweise deutlich besser Bescheid. :)
Das Management ist einfach richtig schlecht bei NST, darüber beschweren sich die ehemaligen Mitarbeiter zumindest. In den letzten 3 Jahren sind die ganzen alte Veteranen ja auch gegangen, nachdem man Project Hammer und Wii Crush gecancelt hat. Irgendwann wollte man wohl doch mal etwas veröffentlichen. Microsoft scheint an der Stelle deutlich attraktiver zu sein, zumal es ja in der Nähe liegt.
BOOBA92i
01.02.2010, 18:32
Wie stehen eigentlich die Chancen das Nintendo diese Gen ein Donkey Kong JNR entwickelt?
Was spricht dagegen das N den Affen wieder los lässt?
Wie stehen eigentlich die Chancen das Nintendo diese Gen ein Donkey Kong JNR entwickelt?
Mario, Zelda, Metroid und WiiXY...
BOOBA92i
01.02.2010, 18:40
Mario, Zelda, Metroid und WiiXY...
Oder The Nintendo Difference:coolface:
ums in prozent auszudrücken -----> 0% :sorry:.
Sie haben kein wirklich freies Studio dafür, das so eine Produktion stämmen kann.
Ist echt schade, die 2D JnR von Rare waren klasse, die 3D Version ist neben Goldeneye mein Lieblingsspiel von Rare in der N64/GameCube Epoche.
Vieleicht macht es EAD Tokyo wenn die mit Super Mario Galaxy 2 fertig sind. Donkey Kong Erfahrung haben sie ja schon.
BOOBA92i
01.02.2010, 19:10
Vieleicht macht es EAD Tokyo wenn die mit Super Mario Galaxy 2 fertig sind. Donkey Kong Erfahrung haben sie ja schon.
Das wäre wünschenswert,fand DK JB sehr gut :aargh:
Kretshar
01.02.2010, 19:59
Jo, DK JB war sehr gut mit SMG zu vergleichen.
GreenFlash
01.02.2010, 20:07
Kommt doch auch vom selben Entwicklerteam soweit ich weiß :) Muss das Spiel unbedingt noch nachholen :D
Kretshar
01.02.2010, 20:08
Jop... man merkt aber, dass das Spiel nicht sehr lange in Entwicklung war... die Level's sind genial, die Bosse dafür weniger.
THQ hat gerade die Entwicklung von de Blob 2 bestätigt. Kein Termin oder sonstige Infos, aber es ist definitiv in Arbeit, und kommt... irgendwann zwischen demnächst und 2012. :lol:
Abendlaender
04.02.2010, 02:39
THQ hat gerade die Entwicklung von de Blob 2 bestätigt. Kein Termin oder sonstige Infos, aber es ist definitiv in Arbeit, und kommt... irgendwann zwischen demnächst und 2012. :lol:
Laut 4Players soll es noch in diesem Geschäftsjahr (also bis 31. März 2011) kommen.
Interessant find ich auch die Umsatzzahlen der Systeme
Xbox 360 - 17,5% (25,6%)
Wii - 25,3% (17,8%)
PS3 - 16,1% (13,4%)
PS2 - 9,1% (13,7%)
PC - 3,5% (3,9%)
NDS - 21% (17,8%)
PSP - 6,9% (6,1%)
DS und Wii haben fast 50% der ganzen Umsätze aber....haben die irgendwelche halbwegs guten Spiele auf den 2 Plattformen veröffentlicht?
Außer Deadly Creatures und Drawn to Life DS/Wii fällt mir da gar nichts ein, und damit meine ich mir fällt sonst kein anderes Spiel von THQ ein.
Auf der Wii haben sie doch auch "deBlob" und "WWE SmackDown vs. Raw" gemacht.
Denke aber, dass sie die Kohle mit den "Spongebob", "Avatar (der Trickfilm)" und den ""Cars" Spielen gemacht haben.
America`s Most Wanted
04.02.2010, 07:41
Wenn sie die Fehler des Erstlings ausbessern [Springen durch Bewegung] wirds ein Must Have. http://www.konsolentreff.net/images/smilies/thumbup.gif
Wenn sie die Fehler des Erstlings ausbessern [Springen durch Bewegung] wirds ein Must Have. http://www.konsolentreff.net/images/smilies/thumbup.gif
Mehr Speicherpunkte wäre schon mal ein guter Anfang ;-)
wow, freu mich.
ein absoluter geheimtip in der (achtung, wortspiel) grauen spielwelt da draußen.
wird fix gekauft.
Abendlaender
04.02.2010, 12:01
Mehr Speicherpunkte wäre schon mal ein guter Anfang ;-)
Mit den Speicherpunkten hatte ich kein Problem aber folgendes sollte sich ändern (mMn)
-Springen mit "A" nicht mit schütteln
-Mehr Abwechslung in den Levels (vor allem bei den Aufgaben)
-Mehr und interessantere Bonusziele (nicht nur "Färbe alles" etc.)
-Eine emotional-bindende Geschichte über den Fall des Helden und dessen erneuten Aufstieg aus der Asche. Eine epische Story über Liebe, Neid, Hass, Verluste und die ultimative Entscheidung.
Zumindest drei davon sollten machbar sein :coolface:
Mit den Speicherpunkten hatte ich kein Problem aber folgendes sollte sich ändern (mMn)
-Springen mit "A" nicht mit schütteln
-Mehr Abwechslung in den Levels (vor allem bei den Aufgaben)
-Mehr und interessantere Bonusziele (nicht nur "Färbe alles" etc.)
-Eine emotional-bindende Geschichte über den Fall des Helden und dessen erneuten Aufstieg aus der Asche. Eine epische Story über Liebe, Neid, Hass, Verluste und die ultimative Entscheidung.
Zumindest drei davon sollten machbar sein :coolface:
das wären dann die 3 :v:
Phytagoras
04.02.2010, 12:58
Hat zwar weniger mit Games zu tun, aber:
Mark Bozon Leaves IGN
Tja...
Heißt das, bei N-IGN sind jetzt nur noch N-Hater?
darkganon
04.02.2010, 13:05
omg :ugly:
gibts gründe ? du hast ja keinen artikel verlinkt.
wahrscheinlich zu gehypt von wii-games :ugly:
meinte sippel net ma, ign und nin haben ne besondere verbindung ?..ha..haha.ha
Hat zwar weniger mit Games zu tun, aber:
Mark Bozon Leaves IGN
Tja...
Heißt das, bei N-IGN sind jetzt nur noch N-Hater?
Craig Harris ist doch noch da.
Phytagoras
04.02.2010, 13:29
Naja... Ruper Murdoch und MS haben seit November letzten Jahres ne besondere Verbindung. Könnte daran liegen, dass die Artikel in letzter Zeit dort alle Anti-N und Anti-Sony sind... ;)
Und Gründe, warum er geht, gibt es nicht.
Craig Harris ist doch noch da.
Naja... Aber 1 Mann kann doch kein ganzes Segment stützen, wenn die anderen Redakteure anscheinend nicht sehr nintendo-freundlich eingestellt sind.
Übrigens gibts Gerüchte, dass N-IGN, um wieder mehr Klicks zu bekommen, die ganze Nintendo-Sektion umstellen will und nach und nach alle Redakteure abziehen will.
Ziel ist es aus der Sektion ne Casual-Sektion zu machen für "Casualgamer"...
darkganon
04.02.2010, 13:46
Übrigens gibts Gerüchte, dass N-IGN, um wieder mehr Klicks zu bekommen, die ganze Nintendo-Sektion umstellen will und nach und nach alle Redakteure abziehen will.
Ziel ist es aus der Sektion ne Casual-Sektion zu machen für "Casualgamer"...
weißte was das gruselige dann ist ?
die könnten dann seriöser sein als jetzt :oops:
Naja, IGN ist inzwischen eh ein Witz.
Was macht Bozon denn nu?
omg :ugly:
gibts gründe ? du hast ja keinen artikel verlinkt.
wahrscheinlich zu gehypt von wii-games :ugly:
Die Ehefrau von Matt ist ein hohes Tier bei Golin Harris, NoA's PR-Agentur. Und ist oder war dort mal für Nintendo zuständig. Dadurch gab's natürlich eine gewisse Verbindung, zumindest eben zu NoA. Außerdem sind Matt und Peer seit 1996 bei IGN (damals IGN64), haben entsprechend also auch reichlich Kontakte knüpfen können.
Das, was da jetzt abläuft, hat scheinbar in erster Linie mit dem Management und einer geplanten Neuausrichtung insbesondere des Nintendo-Bereichs zu tun, bei dem Matt und Mark nicht mitziehen wollten. Um eine Vorstellung zu bekommen, wo die Reise wohl hingehen soll:
http://www.whattheyplay.com/
http://uk.greenpixels.com/
Und das liegt wohl in erster Linie daran, dass dem Management der Erfolg von Yahoo Games (http://videogames.yahoo.com/) missfällt, deren Nintendo-Bereich im Schnitt doppelt so viele Besucher hat wie die DS- und Wii-Seiten auf IGN.
Auf der Wii haben sie doch auch "deBlob" und "WWE SmackDown vs. Raw" gemacht.
Denke aber, dass sie die Kohle mit den "Spongebob", "Avatar (der Trickfilm)" und den ""Cars" Spielen gemacht haben.
de Blob müsste sich inzwischen über 1Mio. mal verkauft haben^^ ;-)
coke501(tm)
04.02.2010, 15:00
Dass keiner mehr auf den Wii-Bereich von IGN geht, weil die ein ums andere mal bewiesen haben, dass sie keine Ahnung von der Wii und ihren Spielern haben, werden sie wohl nie merken -.-
Außerdem wurde der Wiibereich teils über lange Zeit nicht aktuell gehalten und es gab zu wenig News. Was will man dann dort? Gab eine Zeit, da war ich täglich auf IGN, jetzt kaum mehr.
Ich nutze IGN Wii auch nicht mehr. Für Videos gibts Gametrailers und andere Seiten.
Der Podcast ist auch kein Brüller mehr. Gab es früher die heißesten News und Gerüchte, redet man aktuell mehr über allgemeinen Kram wie die VC, Archivements oder (wie die aktuelle Ausgabe) über das gute alte N64!
Trotzdem mag in den Podcast noch sehr :)
Der Podcast ist auch kein Brüller mehr. Gab es früher die heißesten News und Gerüchte, redet man aktuell mehr über allgemeinen Kram wie die VC, Archivements oder (wie die aktuelle Ausgabe) über das gute alte N64!
Trotzdem mag in den Podcast noch sehr :)
Ganz zu schweigen vom "IGN Weekly". Wir gehen in die Sommerpause... jaja, schon recht. Wie lange machen die Sommerpause? 2, 3 Jahre? Denen ist wohl sogar der Winter noch zu warm...
Hat mir immer sehr gut gefallen. Jetzt ist es weg...
GreenFlash
04.02.2010, 21:04
GhostSlayer für WiiWare mit M+
http://www.youtube.com/watch?v=D6xGRI0nqDs&feature=player_embedded
Sieht ganz ok aus. Mit M+ vielleicht ganz lustig :)
Phytagoras
04.02.2010, 22:23
@Video über mir...
Erinnert mich nen wenig an Oblivion... Ach wär das schön, nen Oblivion mit WiiM+ zu haben.
Hier en Vid zum Sonic Racing Game. Sieht sogar richtig klasse aus:
http://www.nintendoworldreport.com/impressionsArt.cfm?artid=21119
My very first race in the game was on a course inspired by Jet Set Radio Future. The cel-shaded visuals of Jet Set Radio Future on the original Xbox are still a feast for the eyes, so I was a bit disappointed to see blurry textures and a somewhat low-polygon world appear before me as the course loaded. While the graphics for the level were disappointing, the controls were very responsive.
Sieht im Video gar nicht so übel aus, finde ich.
Dann wiederum:
The most impressive level I played was a Casino Sonic the Hedgehog stage that was reminiscent of Mario Kart's Rainbow Road, featuring giant towers of playing cards, slot machines, and pool balls rolling about in a roller coaster-like contraption. The graphics for the Casino stage were high quality and the level design was inventive and fun.
GhostSlayer für WiiWare mit M+
http://www.youtube.com/watch?v=D6xGRI0nqDs&feature=player_embedded
Sieht ganz ok aus. Mit M+ vielleicht ganz lustig :)
Vielleicht urteile ich zu schnell, aber ich glaube das Spiel nutzt Motion Plus besser als Red Steel 2. Man kann anscheinend mit der richtigen Haltung des Schwertes blocken (bei Red Steel 2 macht man das wohl mit einer Taste) und Schwerthiebe werden nicht "interpretiert" sondern man sieht die Aktionen sofort auf dem Bildschirm, wie bei Wii Sports Resort.
Bei Red Steel 2 soll auch nix interpretiert werden, sondern die Schläge erfolgen 1:1. Das Blocken ist z.B. kaum ohne Knopf möglich, da die Wiimote mit M+ nicht erkennt, in welcher Höhe das Schwert gehalten wird (Y-Achse). Das macht es schwierig, zu erfassen, ob das Schwert quer für einen Schlag gehalten wird, oder vor den Körper für einen Block. Das Handgelenk ist mit den Informationen von M+ fix auf einer Position, lediglich die Winkel und eine Bewegung in eine Richtung kann erkannt werden, aber nicht die genaue Postion des Handgelenks. Hoffe, das ist verständlich erklärt.
1:1 ist einfach noch nicht möglich. man hat ja auch kein force-feedback. wenn man zuschlägt, hat man also keinen widerstand obwohl man ingame vieleicht gegen ne wand geschlagen hat. das selbe gilt auch für das blocken. wenn jemand auf dein schwert ingame schlägt kann dir das M+ nicht vermitteln. daher find ich, dass das RS team richtig gute arbeit geleistet hat und eine creative lösung des problems.
was das WiiWare spiel betrifft: sieht echt interessant aus für ein WW spiel, muss ich schon sagen. :-)
Bei Red Steel 2 soll auch nix interpretiert werden, sondern die Schläge erfolgen 1:1. Das Blocken ist z.B. kaum ohne Knopf möglich, da die Wiimote mit M+ nicht erkennt, in welcher Höhe das Schwert gehalten wird (Y-Achse). Das macht es schwierig, zu erfassen, ob das Schwert quer für einen Schlag gehalten wird, oder vor den Körper für einen Block. Das Handgelenk ist mit den Informationen von M+ fix auf einer Position, lediglich die Winkel und eine Bewegung in eine Richtung kann erkannt werden, aber nicht die genaue Postion des Handgelenks. Hoffe, das ist verständlich erklärt.
Du bist im Unrecht. Der sympathische Entwickler hat schon oft erzählt, dass es schwierig sei, zu interpretieren, was der Spieler denn für eine Aktion ausführen will, weil jeder etwas anders schlägt (zB gehen manche erstmal ein kleines Stück nach oben, bevor sie von links nach rechts schlagen). Bei WSR würde auch tatsächlich das Schwert erst ein bisschen nach oben gehen und dann von links nach rechts.
Ob man das Schwert hoch hält oder nicht kann selbst die Wiimote erkennen, dafür braucht´s nicht mal Motion+. Jedoch natürlich nicht in Relation zu deinem Körper (also ob du das Schwert über dem Kopf hast oder vor der Brust).
Das bezweifle ich! Die Wiimote kann doch nicht erkennen, ob du sie jetzt oben oder unten hälst. Nur, in welche Richtung du sie grad bewegt hast und das auch nur bei etwas schnelleren Bewegungen. Dabei verliert die Wiimote schnell die Orientierung und weiß schon nach wenigen Bewegungen nicht mehr, wo du bist, weil sie die zurückgelegte Wegstrecke nicht kennt. Ist doch in WSR ganz deutlich zu erkennen. Halte den Controller mal auf einer Höhe und bewege den Controller in eine Richtung, ohne ihn zu neigen oder zu drehen. Wie du siehst, tut sich nix.
Das bezweifle ich! Die Wiimote kann doch nicht erkennen, ob du sie jetzt oben oder unten hälst.
Aber ob du sich nach oben oder nach unten hälst.
Aber ob du sich nach oben oder nach unten hälst.
Ja, das ist logisch. Aber das reicht nicht aus, um Blocken von Schlagen zu unterscheiden. Das Schwert kannst du nur mit einem Knopf quer vor dein Kopf halten. Die Wiimote alleine weiß das nicht.
Ja, das ist logisch. Aber das reicht nicht aus, um Blocken von Schlagen zu unterscheiden. Das Schwert kannst du nur mit einem Knopf quer vor dein Kopf halten. Die Wiimote alleine weiß das nicht.
Ja schon, um Verwechslungen zu vermeiden wäre eine Blocken-Taste sinnvoll. Ich dachte aber, dass man bei RS2 einfach die Taste drückt und automatisch geblockt wird, unabhängig davon wie man gerade die Wiimote hält. Weißt du was darüber?
Ja schon, um Verwechslungen zu vermeiden wäre eine Blocken-Taste sinnvoll. Ich dachte aber, dass man bei RS2 einfach die Taste drückt und automatisch geblockt wird, unabhängig davon wie man gerade die Wiimote hält. Weißt du was darüber?
Ist wie bei WSR. Man muss natürlich das Schwert richtig halten. Geändert wird nur die Position der Hand im Spiel. Also nur eine Taste drücken reicht nicht aus. Das wäre auch dämlich.
Ach so... Na das klingt doch gut.
Dennoch besteht meiner Einschätzung nach ein Unterschied zw. Red Steel 2 und Wii Sports Resort. Aber da die "Interpretationszeit" bei Schlägen durch Motion+ eh verringert wird, dürfte das nicht so schlimm sein.
PeterGerri
05.02.2010, 01:04
Korrigiert mich bitte, aber ist es nicht theoretisch für's Blocken recht wurscht, wo ich die Wiimote auf der Y-Achse hinbewege? Viel wichtiger sind doch die Erkennung der X- und Z-Achse. Ein Beispiel: halte ich die Wiimote aus der neutralen Position schräg nach links hinten, hole ich zum Schlag aus. Halte ich sie jedoch genauso und bewege sie dabei [auf der Z-Achse] nach vorne, dann ist die Rotation des Controllers zwar gleich, doch die Haltung ist eindeutig anders und viel eher zum Blocken geeignet.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Ich will nur darauf hinaus, dass die Y-Achse IMO doch recht egal ist, um die Gesten richtig zu erkennen, wenn man nicht gerade einen Ingame-Schraubenzieher steuert. Oder missverstehe ich da jetzt was grundlegend?
NoE hat gerade für den 25. Februar eine Pressekonferenz angesetzt. Mal sehen, ob was kommt. Ein paar Lokalisierungen wären nett.
NoE hat gerade für den 25. Februar eine Pressekonferenz angesetzt. Mal sehen, ob was kommt. Ein paar Lokalisierungen wären nett.
Dürfte das erste Mal sein, dass Nintendo of Europe ne PK abhält, oder? Zumindest eine, die vorher angekündigt wird. Kann mich nämlich sonst an gar keine erinnern.
Woher hast du denn diese Information? Naja, NoE hat sowieso nix zu melden. Ne großartige Ankündigung würde ich da nicht erwarten. Harald Ebert konnte mir letztes Jahr in Frankfurt auch viele Fragen nicht beantworten.
Dürfte das erste Mal sein, dass Nintendo of Europe ne PK abhält, oder? Zumindest eine, die vorher angekündigt wird. Kann mich nämlich sonst an gar keine erinnern.
Kommt schon häufiger vor. Angekündigt werden die logischerweise auch immer, sonst könnten ja keine Pressevertreter kommen. Man bekommt davon oft nur nicht viel mit. Dieses Mal in erster Linie auch nur, weil eben Gerüchte um eine neue Plattform die Runde machen, und es der Quelle entsprechend relevant schien...
@gt321:
Die Info kommt wohl von einem Redakteur bei WiiDS.nl. Und mir persönlich würden Infos zu Lokalisierungen vollkommen reichen, mit neuen Spielen rechne ich da auch nicht.
PeterGerri
05.02.2010, 15:45
Ich fange trotzdem mal an zu hypen, wenn's recht ist. ;)
naja, bis auch einige releasetermine würd ich nichts erwarten. nett wären sachen wie:
Zangeki no Reginleiv
Tingles Baloon Trip of Love
Captain Rainbow
Excite Bots
Inazuma Eleven 1
428 Fuusa (ich weiß, vollkommen unwarscheinlich :sorry:)
dann natürlich termine zu spielen die sowieso hier erscheinen. also sachen wie vieleicht Tales of Graces :-D
NoE :v:
darkganon
05.02.2010, 15:58
inazuma wurde doch schon für den westen bestätigt ;)
inazuma wurde doch schon für den westen bestätigt ;)
ja aber ohne termin;-)
Ist ne PK nicht etwas übertrieben um ein Lineup/Lokalisierungen anzukünigen?
Hat sich von euch jemand "Excitebike World Rally" schon geholt?
Wollte mal wissen ob ich der einzige bin, der mit der Wii-Steuer-Variante massive Probleme hat.:blushed:
GreenFlash
06.02.2010, 00:30
Hat sich von euch jemand "Excitebike World Rally" schon geholt?
Wollte mal wissen ob ich der einzige bin, der mit der Wii-Steuer-Variante massive Probleme hat.:blushed:
Vielleicht werd ichs mir morgen mal laden, dann schau ich mal nach ob ichs bei mir Probleme gibt :)
Bass Fishing Wii World Tournament mit M+
http://www.youtube.com/watch?v=DEhEmpAu3xM&feature=player_embedded
Vielelicht wirds ja gut umgesetzt :v:
Phytagoras
06.02.2010, 00:54
Naja.
Wenigstens einer der 3rds, die reflektierendes "Shader"-Wasser nutzen, was schon Last-Gen aufm Cube und der Box Standard war...
Kretshar
07.02.2010, 12:12
Die Musik dazu... :ugly:
Ahaha xD
Der Trailer rockt :uglylol:
Abendlaender
07.02.2010, 13:46
Wow, das war wohl der actionreichste Angelspieltrailer den ich je gesehen hab :ugly:
Ja, absoult aufregende, schnelle Schitte. :D
GreenFlash
09.02.2010, 05:20
lol die Musik hab ich gar net gehört, weil ich das Video ohne Ton angesehen hab xD
------------------------------------------------
Nintendo Power says big surprises coming next issue
http://gonintendo.com/wp-content/photos/sc00d7f802.jpg
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=113650
------------------------------------------------
Official Nintendo Magazine teasing something special
Thats right I suggest you mark 12 March in your diaries now, as we have something very special lined up. Thats all I can say for now, so until then, enjoy the mag! Official Nintendo Magazine
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=113664
Star Fox Wii, F-Zero WX oder doch Kid Icarus?! :aargh:
:awesome:
ankeingo
09.02.2010, 11:04
Iwata: It is untrue that there is little benefit for third-parties on Wii
“In recent video game software market, there is a huge gap between what sells very well and what sells very badly and this is a challenge for the whole industry. Some people criticize that Wii business has been driven only by Nintendo’s great hits and there is little benefit for third parties, which in fact is not true, as the situation is similar even on non-Nintendo platforms, when we compare per-title sales figure like this. Adding to these facts, when we actually consider which platform owns more major titles of third parties, that criticism again loses the basis. But once people assume a fact they can hardly pay attention to the contrary bases. So I believe we need to ask foreign software companies for their cooperation by asking them to pay close attention to these facts and by explaining the business opportunities on our platforms, in order to build a cooperative relationship. I must admit we did not make enough effort to solve the bias or misunderstanding between third parties and us. I believe we have to make effort to make them understand that we can build a win-win relationship on Nintendo platforms with their good software titles that hold plenty of opportunities.” – Satoru Iwata
quelle (http://gamernode.com/news/8773-wii-is-successful-outside-first-party-hits/index.html)
coke501(tm)
09.02.2010, 11:29
Hab ich auch schon in nem anderen Thread erwähnt. Wenn sich 3rd-Software auf der Wii nicht verkauft, dann verkauft sie sich auf keiner Plattform (ohne MW2 wäre die durchschnittlich verkaufte Anzahl von Spielen der 3rds auf den HD-Konsolen im letzten Quartal 2009 in Amerika geringer gewesen als auf der Wii)
Irgendwie muss man sich doch schließlich vor den Investoren rechtfertigen. Seit Jahren immer dieselbe Leier (oder schreibt man das Laier?).
mr140bpm
09.02.2010, 11:47
Ja, 3rd-Parties machen genug Geld auf der Wii, aber leider fast nur mit Software wie Just Dance oder irgendwelchen WiiFit-Klonen. Iwata hat im Prinzip also nicht unrecht, aber wem von uns nützt diese Tatsache irgendwas? Mir jedenfalls nicht, denn ich bekomme wahrscheinlich kein weiteres Dead Space für Wii oder einen Nachfolger zu The Conduit. Mich hat Iwata also nicht wirklich überzeugt xD
Immerhin klingt es aber so, als ob man sich bei Nintendo nun bemühen würde die Situation mit den 3rd-Parties zu verbessern. Aber ob das jetzt noch irgendwas bringt, sei mal dahingestellt...
PeterGerri
09.02.2010, 12:38
Kann's sein, dass wir solche "Bald kommt was GROSSES!"-Meldungen in den letzten ein, zwei Jahren schon recht häufig hatten, ohne dass da irgendwie was allzu Interessantes rausgeschaut hat? Ich habe nämlich irgendwie so ein starkes Dejavu-Erlebnis gerade.
KrateroZ
09.02.2010, 12:39
Kann's sein, dass wir solche "Bald kommt was GROSSES!"-Meldungen in den letzten ein, zwei Jahren schon recht häufig hatten, ohne dass da irgendwie was allzu Interessantes rausgeschaut hat? Ich habe nämlich irgendwie so ein starkes Dejavu-Erlebnis gerade.
So schreckt man halt die Internet-Gesellschaft auf ;) - und Twitter hat das natürlich noch verschlimmert ...
kam doch erst kürzlich Xenoblade und Last Story. auch andere große projekte die mal im dunkeln waren sind aufgedeckt worden (Epic Mickey z.b.). dass darunter viel gelaber ist sollte natürlich klar sein. meistens ists eher was kleines oder etwas was nicht direkt als AAA durchgehen würde.
was mich stört sind spiele die schon bekannt sind aber seit jahren nix von sich sehen lassen (Dragon Quest X, Sword of Legendia, Pikmin 3, Retro-Projekt,...).
Kretshar
09.02.2010, 13:16
Vorallem von der Nintendo Power hört man im "Next Month!" Teil viel, aber rauskommen tut nichts. :ugly:
PeterGerri
09.02.2010, 13:23
Ich glaube fast, die wollen nur ihren Absatz steigern. :uglygw:
Kretshar
09.02.2010, 13:27
Die ONM hat aber auch was Großes für den nächsten Monat angekündigt... eine japanische N-Zeitschrift hat sogar für den Monat riesiges angekündigt. :aargh:
Ich glaube fast, die wollen nur ihren Absatz steigern. :uglygw:
Aber nein, wie kommst du denn auf so was? :v:
ankeingo
09.02.2010, 14:03
Die ONM hat aber auch was Großes für den nächsten Monat angekündigt... eine japanische N-Zeitschrift hat sogar für den Monat riesiges angekündigt. :aargh:
Hoffentlich wird nicht schon vorher bekannt das Nintendo Sony aufkauft und aus 2 halben Konsolen eine ganze machen will! MEGATON !!!! ;)
Freigeist
09.02.2010, 14:18
Ich glaube man könnte sein Statement auch so zusammenfassen. Verkauft werden 3rd Party Titel bei uns im, durchaus profitablen, Mittelfeld genauso viel bis besser als auf anderen Konsolen. Man hört nur weniger davon. Publisher sollten sich nun entscheiden. Mehr Kohle oder mehr buzz in Hardcorepublikationen.
PeterGerri
09.02.2010, 14:23
Hoffentlich wird nicht schon vorher bekannt das Nintendo Sony aufkauft und aus 2 halben Konsolen eine ganze machen will! MEGATON !!!! ;)
Nein danke. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass eine Zusammenarbeit mit Sony Nintendo mehr schaden als nützen würde, will ich als Nintendo-Kunde auch nicht mit dieser Userschaft zusammengeführt werden. ;)
Wobei es für die Hardcore-Sonys dann eh eine schwere Entscheidung wäre: bei der Firma bleiben, die sie anbeten, und dadurch zur Firma kommen, von der sie nun jahrelang nur Schlechtes erzählt haben, oder ihren angeblichen hohen Ansprüchen treu bleiben und von der geliebten Edelstation abwandern? :lol:
ankeingo
09.02.2010, 15:39
Nein danke. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass eine Zusammenarbeit mit Sony Nintendo mehr schaden als nützen würde, will ich als Nintendo-Kunde auch nicht mit dieser Userschaft zusammengeführt werden. ;)
Wobei es für die Hardcore-Sonys dann eh eine schwere Entscheidung wäre: bei der Firma bleiben, die sie anbeten, und dadurch zur Firma kommen, von der sie nun jahrelang nur Schlechtes erzählt haben, oder ihren angeblichen hohen Ansprüchen treu bleiben und von der geliebten Edelstation abwandern? :lol:
Ich denke das es für die, die gar keine PS3 besitzen und hier nur ihren Alltagsfrust ablassen wollen (zins usw) nur Gesprächssoff für 2 Wochen geben würde. Einige andere wie Darji usw würden dann lieber zum Schiebepuzzle greifen als Games unter der gehassten Konkurrenz zu zocken . ;)
Bei der angekündigten Neuvorstellung wird es sich wohl um die neue Pokemon Gen handeln und das ist auch wenn es im Forum vieleicht nicht so gesehen wird, wirklich was großes. Was mir gerade so durch den Kopf ging, es wäre wirklich ein Versuch Wert die Idee mit den verschiedenen Versionen Rot/Blau,Silber/Gold etc. ein bischen zu verlagern nämlich eine Wii und eineoder wie bisher 2 NDS Versionen, mit exklusiven Pokemon natürlich.
darkganon
09.02.2010, 17:15
@mr140....für uns sicher, wie die branche das sieht, kann uns recht egal sein. die hat nin seit ewigkeiten nur das schlechteste gewunschen, weil sie scheinbar seit dem snes nicht mehr die qualität liefern konnten, die auch bei allen arten von gamern ankommt. am snes konnten sies noch und da war nin mindestens genauso dominant.
Level-5 Working on New Wii and PS3 Titles
Aside from the recent White Knight Chronicles, Level-5 has come to be known mostly for its portable hits like Professor Layton and Inazuma Eleven. But the Fukuoka developer does seem to have big plans for consoles.
As reported today at Dengeki Online, Level-5 CEO Akihiro Hino hinted at these console plans during a company introduction speech given to new graduates at the C.C. Lemon Hall in Tokyo's Shibuya Ward on the 9th (we'll ignore for now that Shibuya has a hall named after a beverage).
During a Q&A session at the event, Hino was asked if the studio plans on releasing new console titles as a publisher. Hino's response was that Level-5 signed on with DS because they thought the system was a perfect fit for releasing new titles. They're also researching consoles, however, and they even have unannounced PS3 and Wii titles.
Currently, Level-5's known upcoming console projects are White Knight Story 2 and Inazuma Eleven Break!. Break! is widely believed to be in development for Wii and, depending on how loosely Hino is using the terms "unannounced" could be the Wii title he's alluding to. White Knight has been formally announced for the PS3, but is not a Level-5 published game.
Level-5 also originally mentioned console plans for Ni no Kuni, but never clarified. Currently, the Studio Ghibli tie-up is DS-only.
Typical of a Level-5 presentation, this event consisted of more than just Hino speaking from behind a podium. Antics included comedy duo America Zarigani and talent Akimasa Haraguchi acting out a scene inside Level-5 headquarters. Visit the Dengeki article for pics.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/02/10/level_5_new_wii_and_ps3_titles/
hmm... denke, dass für die wii nur Inazuma Break und Ninokuni in arbeit hat (glaube nicht, dass L5 an DQX arbeitet).
für die PS3 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die etwas entwickeln, was sie am ende auch selbst publishen. bisher gabs auf Sony konsolen immernoch SCE auftragsarbeiten von L5. bin dennoch gespannt.
hmm... denke, dass für die wii nur Inazuma Break und Ninokuni in arbeit hat (glaube nicht, dass L5 an DQX arbeitet).
für die PS3 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die etwas entwickeln, was sie am ende auch selbst publishen. bisher gabs auf Sony konsolen immernoch SCE auftragsarbeiten von L5. bin dennoch gespannt.
Das ist wie es scheint nur für den DS existent. Was unter vorgehaltener Hand geschieht, das ist natürlich eine anderes Sache.
Die Enthüllungen in den Zeitschriften könnte auch The Last Story sein. Im März soll es ja die ersten echten Infos dazu geben. Das Spiel wurde ja bis jetzt nur per Releaseliste angekündigt.
Kretshar
09.02.2010, 19:29
Und die Seite existiert anscheinend nicht. Vielleicht war ich ja auch im "Nichts", wie in Dragon Age. :v:
PeterGerri
09.02.2010, 19:34
Kommt für Wii überhaupt noch irgendwas? :nix:
sponk hat ja kürzlich im Warforum darauf hingewiesen, dass für die Konsole für 2010 nichts angekündigt ist außer "Mario-Käse". :v:
GreenFlash
09.02.2010, 19:36
Wollt grad sagen... Ninokuni is doch ein DS-Game :-?
Wär schön, wenn sie an 'nem vernünftigen Wii-RPG arbeiten würden. Aber bitte nur, wenns besser wird als WKC :v:
@Peter:
Stimmt, und zwar:
Legend of Mario - Mushroom-Power-Fart
Red Mario 2
Fragile Mario
Silent Mario - Shattered Koopa Shells
Mario Other L
Last Mario
Xenomario
Epic Mario
usw...
:kruemel:
PeterGerri
09.02.2010, 19:42
Vergiss nicht Bowser Hunter Tri :v:
P.S.: Epic Mario? Hm, das wäre doch was... :awesome:
Kretshar
09.02.2010, 19:42
Wollt grad sagen... Ninokuni is doch ein DS-Game :-?
Wurde offiziell gesagt, dass eine Konsolenversion auch in Entwicklung ist.
GreenFlash
09.02.2010, 19:46
Vergiss nicht Bowser Hunter Tri :v:
Oder Zangeki no Marioleiv :v:
P.S.: Epic Mario? Hm, das wäre doch was... :awesome:
Das is schon SMG2 :awesome:
Wurde offiziell gesagt, dass eine Konsolenversion auch in Entwicklung ist.
Cool, dann wirds das wohl sein :) Das Game sah jedenfalls ziemlich geil aus für DS :D
dschebee
09.02.2010, 19:51
Lohnt sich DS Extraction?
AllGamer
09.02.2010, 19:53
Lohnt sich DS Extraction?
Auf jeden Fall. Gibt es schon sehr günstig und ist imo besser als RE:UC und die House of the Dead Games :)
dschebee
09.02.2010, 19:58
Auf jeden Fall. Gibt es schon sehr günstig und ist imo besser als RE:UC und die House of the Dead Games :)
Mich wundert es nur das es über XBLA oder PSN für 15$ angeboten werden soll. Es kam doch erst vor kurzem auf dem Markt. :oops:
coke501(tm)
09.02.2010, 20:23
Naja, damit zeigt EA nur, wieviel sie wirklich denken, dass das Spiel wert ist. Sie haben halt gedacht, bei der Wii kann man trotzdem versuchen, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.... sind ja alle dumm -.-
Silverhawk
09.02.2010, 20:30
Das neue Ghost Recon erscheint auch für den Wii:
http://wii.gamingmedia.de/news,id17510,ghost_recon_future_soldier_auch_ninte ndos_wii.html
http://wii.gamingmedia.de/news,id17510,ghost_recon_future_soldier_auch_ninte ndos_wii.html
find ich zwar nett und noch besser find ich, dass es anscheinend was anderes sein wird. "ein anderes team" hört sich aber immer etwas negativ an.
ist zwar nur wunschdenken meinerseits aber da RS2 demnächst fertig ist, wäre es cool wenn das RS2 team daran arbeiten würde. erfahrung haben sie ja jetzt mehr als genug.
wie gesagt, wird das aber ganz sicher nicht der fall sein, leider.
Mögliche Szenarien:
- Es wird eine Minispielsammlung
- Es wird ein Rail-Shooter
- Es wird ein halber Port mit aufgesetzter Steuerung, weniger Inhalt und mieser Grafik
- Es wird die PSP/PS2 Version auf die Wii portiert
It's your choice, Ubi :coolface:
Kretshar
09.02.2010, 20:46
Nein, es wird natürlich viel besser als die HD-Versionen mit extra Levels, besserem Online-Modus, ausgezeichnetem Level-Design, was die HD-Versionen nicht haben werden und noch dazu perfekte Steuerung. Spiel des Jahres Kandidat, aber natürlich nur die Wii-Version. :aargh:
:v:
dschebee
09.02.2010, 20:54
Naja, damit zeigt EA nur, wieviel sie wirklich denken, dass das Spiel wert ist. Sie haben halt gedacht, bei der Wii kann man trotzdem versuchen, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.... sind ja alle dumm -.-
Bist du immer so negativ?
Es ist der Wii Bereich. Hier herrscht immer eine negative Stimmung, egal was passiert. :v:
Es ist der Wii Bereich. Hier herrscht immer eine negative Stimmung, egal was passiert. :v:
Wir sind halt abgehärtet und sehr skeptisch, egal was kommt :v: Spätestens bei den ersten Screenshots sinkt die Stimmungskurve immer ins bodenlose :uglylol:
coke501(tm)
09.02.2010, 21:45
öhm.. wieso negativ?? EA bringt ein Spiel, dass sie der Wii-Kundschaft als Vollpreis-Retail "High profile first person guided experience" vorgeworfen hat um 15$ als Download auf die HD-Zwillinge.
Welche Schlüsse kann man daraus sonst noch ziehen, als dass das Game von vornherein zum Budget-Preis rausgehauen hätte werden müssen (und wir sprechen hier von den HD-Zwillingen, denen EA zuspricht, dass man dort die "echten" Core-Gamer findet, im Gegensatz zur, Wii, die also eine viel höhere Bereitschaft haben müssten, das Spiel zu kaufen)
dschebee
09.02.2010, 21:49
Vlt ist es auch dort geflopt und sie verkaufen es nun günstiger. Ich denke vom Umfang her war es kein Budget Titel. Ich seh hier keine böswillige Absicht seitens EA.
coke501(tm)
09.02.2010, 21:50
Vlt ist es auch dort geflopt und sie verkaufen es nun günstiger. Ich denke vom Umfang her war es kein Budget Titel. Ich seh hier keine böswillige Absicht seitens EA.
Wie soll es dort gefloppt sein??
dschebee
09.02.2010, 21:54
Mir ehrlich gesagt auch egal. Ich würde nur gern den Grund sehen warum EA es portet und nun für ein Apfel und ein Ei verscherbelt. Selbst die GTA DL waren nicht wirklich günstig. Es kann sein das sie sich nicht trauen einen gerechten Preis zu fordern. Und lieber auf Absatz setzen.
coke501(tm)
09.02.2010, 21:56
Mir ehrlich gesagt auch egal. Ich würde nur gern den Grund sehen warum EA es portet und nun für ein Apfel und ein Ei verscherbelt. Selbst die GTA DL waren nicht wirklich günstig. Es kann sein das sie sich nicht trauen einen gerechten Preis zu fordern. Und lieber auf Absatz setzen.
EA weiß, dass das Spiel Nische ist, und nur sehr wenige Leute anspricht. Dass macht die Vollpreis-Veröffentlichung auf der Wii und das Rumgeheule hinterher ja so lächerlich...
dschebee
09.02.2010, 22:05
Wer heult den herum? Ich freue mich das mehr es spielen können. ich mein DS war ein super Spiel. Und ich freue mich das die Geschichte so mehr an Tiefgang gewinnt. Hätte ich eine Wii würde das einer meiner Titel sein, die ich gern spielen wollte.
coke501(tm)
09.02.2010, 22:08
Wer heult den herum? Ich freue mich das mehr es spielen können. ich mein DS war ein super Spiel. Und ich freue mich das die Geschichte so mehr an Tiefgang gewinnt. Hätte ich eine Wii würde das einer meiner Titel sein, die ich gern spielen wollte.
EA hat rumgeheult. Genau genommen haben sie von katastrophalen VKZ gesprochen. Und dass sich Spiele für Erwachsene auf der Wii nicht verkaufen...
Man wundert sich dann halt, weshalb sie HD-Version nicht zum Vollpreis verkaufen, wenns doch nur an den Wii-Kunden liegt, dass es sich nicht verkauft hat, und nicht etwa am Spiel selbst....
dschebee
09.02.2010, 22:23
EA hat rumgeheult. Genau genommen haben sie von katastrophalen VKZ gesprochen. Und dass sich Spiele für Erwachsene auf der Wii nicht verkaufen...
Man wundert sich dann halt, weshalb sie HD-Version nicht zum Vollpreis verkaufen, wenns doch nur an den Wii-Kunden liegt, dass es sich nicht verkauft hat, und nicht etwa am Spiel selbst....
Ok stimmt. Ist schon ein Widerspruch. Mich selbst stört das nicht im geringsten, bekomme ich doch ein Vollpreisspiel für 15$. Was will ich mehr?
Kretshar
09.02.2010, 22:24
Bloß wäre das Spiel, wenn es kostenlos gewesen und schleichend in den Läden erschienen wäre, auch gefloppt...
dschebee
09.02.2010, 22:28
Bloß wäre das Spiel, wenn es kostenlos gewesen und schleichend in den Läden erschienen wäre, auch gefloppt...
Hä? Ich finde das sowieso Banane. Wer HARTKERN ist, der hat sowieso alle Systeme. Und für Lightgunshooter gibt es bis jetzt nichts besseres als die Wii. :-)
Kretshar
09.02.2010, 22:29
Wie bist du auf das Spiel gekommen? Wie hast du davon erfahren?
coke501(tm)
09.02.2010, 22:31
Ok stimmt. Ist schon ein Widerspruch. Mich selbst stört das nicht im geringsten, bekomme ich doch ein Vollpreisspiel für 15$. Was will ich mehr?
Mir gehts rein um die Heuchlerei der Publisher. Und die Tatsache, dass sie einem Teil ihrer Kundschaft so offen ins Gesicht spucken und gleichzeitig drüber heulen, dass eben jene, denen sie grade ins Gesicht gespuckt haben, ihnen nicht die Rosette vergolden...
dschebee
09.02.2010, 22:33
CW ?
Und News.
Dazu hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es soll ja die Geschichte näher bringen. Und wer das mag der schaut sich eben um.
Spidey264
09.02.2010, 23:18
Dass Extraction jetzt für 15$ als Download-Titel für die HD-Konsolen erscheint, empfinde ich als Käufer der Wii-Version auch fast als Schlag ins Gesicht.
Wenn es doch auf den HD-Konsolen die "richtigen" Spieler gibt, warum wird es dann dort nicht als Vollpreisspiel verkauft? Es ist eine regelrechte Frechheit.
Ich fühle mich, als ob mir das Geld aus der Tasche gezogen wurde und werde mir demnächst überlegen, mir weitere EA-Spiele zu holen, ganz egal wie gut Grand Slam Tennis und Tiger Woods 10 auch waren.
dschebee
09.02.2010, 23:32
Kann ich mir gut vorstellen. Daran hatte ich nicht gedacht.
Das ist doch mal wieder der Beweis dafür, dass die Wii nur als Geldmaschine genutzt wird und die Spieler von vorne bis hinten verarscht werden. Gut, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe!
Silverhawk
09.02.2010, 23:51
Man sollte bei der sache aber noch ein paar Punkte berücksichtigen:
1. Der Wii ist überhaupt nicht in der Lage ein Downloadspiel dieser größenordung zu bewältigen.
Stichwort Festplatte.
Sicher kann man es mittlerweile über eine SD Karte regeln, aber das dürfte kaum verbreitet sein.
2. Gibt es auf den HD Konsolen viele Spiele zum download die es auch im Laden gibt. Zum halben Preis oder günstiger.
3. Dürfte EA aus den schwachen Verkäufen der Wii Version eine Lehre gezogen haben und scheut nun das finanzielle Risiko das Spiel "richtig" auf die HD Konsolen zu bringen.
Nur verarsche der Wii Spieler wird es also nicht sein ;)
Man sollte bei der sache aber noch ein paar Punkte berücksichtigen:
1. Der Wii ist überhaupt nicht in der Lage ein Downloadspiel dieser größenordung zu bewältigen.
Stichwort Festplatte.
Sicher kann man es mittlerweile über eine SD Karte regeln, aber das dürfte kaum verbreitet sein.
2. Gibt es auf den HD Konsolen viele Spiele zum download die es auch im Laden gibt. Zum halben Preis oder günstiger.
3. Dürfte EA aus den schwachen Verkäufen der Wii Version eine Lehre gezogen haben und scheut nun das finanzielle Risiko das Spiel "richtig" auf die HD Konsolen zu bringen.
Nur verarsche der Wii Spieler wird es also nicht sein ;)
Aber es ist schlecht kalkuliert. Ich meine, es ist ein Rail-Shooter....das Risiko war abzusehen, dass die Verkäufe nicht sehr hoch ausfallen. Die wussten doch von Anfang an, dass es auch für die anderen Konsolen kommen wird.
Und dass sich Spiele für Erwachsene auf der Wii nicht verkaufen...
Hehe, das erinnert mich an GTA Chinatown Wars: Als die Verkaufszahlen mau waren erklärten alle HD Gamer, es läge an der DS Zielgruppe, dass sich so gute Spiele nicht verkaufen. Als es sich auf der PSP schlecht verkauft erklärten die Sonyfans, PSP Spieler seien besseres gewohnt :fp:
Wenn man mich fragtm GTA: CW hat sich viel zu gut verkauft, bei der fürchterlichen Steuerung.
Aber es ist schlecht kalkuliert. Ich meine, es ist ein Rail-Shooter....das Risiko war abzusehen, dass die Verkäufe nicht sehr hoch ausfallen.
Tja, hätten sie eben ein richtiges Dead Space machen sollen.
Tja, hätten sie eben ein richtiges Dead Space machen sollen.
Hätte sich hundert pro deutlich besser verkauft. Aber nein....
Ich glaube, die Entwickler gehen immer davon aus, dass jeder Wii Spieler auch ne HD Konsole besitzt und deshalb nicht alles doppelt haben will. Soul Calibur Legends, Resident Evil Rail-Shooter, Dead Space Rail-Shooter, usw...
Wenn ich eine PS360 hätte (ach, was rede ich da, ich habe doch einen PC, da gibt's diese Spiele auch für), dann würde ich mir auch nie ein Downgrade kaufen. Aber ein eigenes Spiel, vielleicht auch mit einer eigenen Handlung für sich, keinen Lückenfüller, das wär's doch gewesen.
Capcom hat damals mit Umbrella Chronicles angefangen. Die Entwickler waren richtig stolz auf sich, dass sie das Spiel auch für die Großmutter zugänglich gemacht haben, indem sie es auf Schienen gesetzt hatten. Genau, das war's ganz sicher. Die Großmutter spielt keine blutigen Horror Zombiegemetzel, weil sie mit der Steuerung nicht klarkommt. Glauben die Entwickler wirklich den Quatsch, den sie da verzapfen?
PeterGerri
10.02.2010, 00:20
Das Problem ist, dass sich Umbrella Chronicles sehr gut verkauft hat. Da dachte man bei Extraction wohl, dass die Leute, die richtige 3rd Person-Shooter wollen, auf HD daheim sind und auf Wii nur die Railshooter-Fans. Und haben dementsprechend gehandelt.
Den eventuellen Port ins HD-Lager in Betracht zu ziehen, halte ich übrigens nicht für einen Schlag ins Gesicht, sondern nur als Damage Control nachdem das Spiel auf der Wii so schlecht gelaufen ist. So nach dem Motto "Jetzt haben wir extra ein Spiel, das auf der Wii laufen kann, entwickelt und es ist total gefloppt. Sollen wir das Ganze jetzt einfach wegwerfen? Ein Upport wäre jetzt doch sehr aufwendig... Moment! Mit der Technik kann das Spiel als Download-Titel durchgehen und so bei geringem Kostenaufwand noch Gewinn abwerfen... "
Eine für Wiiler zwar eher bittere, aber absolut logische Entscheidung. Das Spiel auf die HD-Konsolen upzugraden rentiert sich einfach nicht. Schon alleine, weil es ein Railshooter ist. Das wäre nur ein Entstehen weiterer Sunk Costs, ein Gift für jeden Unternehmer. Daher ist die Download-Variante die beste Alternative - und wird EA wahrscheinlich mehr Gewinn bringen als die Wii-Veröffentlichung.
Ich hätte es ganz genauso entschieden, wenn es um die Kosten ginge und ich daher meine Plattform-Bevorzugung außer Acht lassen müsste.
dschebee
10.02.2010, 00:24
Nebenbei steigt ihr Image bei den HD´lern
GreenFlash
10.02.2010, 01:15
Nintendo Media Summit confirmed for North America as well
I don't know that Nintendo of America will be too happy with IGN, but that's not for us to worry about! IGN has just confirmed that Nintendo of America is going to hold a media summit on February 24th, which puts it nicely in line with what's happening in Europe. What is the big N going to talk about? No word on those specifics, but there will be presentations and demos for those on-hand to check out. Thanks to DSKartMasta for the heads up!
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=113798
Da kommt definitiv etwas größeren, ich erwarte keine Mega Ankündigung, aber so 1-2 kleinere neue Spiele vielleicht schon und neues zu Metroid,Mario usw. vielleicht und WiiWare Krams^^
GreenFlash
10.02.2010, 01:29
Muss da auch irgendwie immer an DSiWare und WiWare denken. keine Ahnung wieso xD Wahrscheinlich kommen in Europa endlich mal ein paar DSiWare-Games raus, die imo schon längst hätten veröffentlicht werden sollen :x
Aber so 1 - 2 Wii-Games wären auch nicht übel. Ich will doch nur Kirby... :cry:
:v:
PeterGerri
10.02.2010, 01:29
Macht Nintendo Japan auch in dem Zeitraum irgendwas?
Abendlaender
10.02.2010, 01:46
Wer hier mag "Typing of the Dead"?
Und wer hier mag Guitar Hero/Rock Band?
Wenn die Antwort auf beide Fragen "ich" ist, dann seht euch das an
Rock of the Dead (http://wii.ign.com/articles/106/1068000p1.html)
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/106/1068000/rock-of-the-dead-20100209020207466.jpg
Irgendwie :awesome:
Ich rechne weniger mit neuen Spiele sondern eher konkrete Details zu bekanntem.
Trailer/Infos zu Metroid/Mario/Pikmin, Releasedates für Titel wie Layton, eventuell West Bestätigung für Titel wie Zangeki, Last Story, Xenoblades.
Sowas in der Art.
Oder halt doch ein Zelda Trailer :ugly:
PhazonGC
10.02.2010, 07:17
Eigentlich ist der Zweck einer solchen Media Summit vollkommen klar: Im Gegensatz zum letzten Jahr will Nintendo das Line-Up nicht nur auf die 2. Jahreshälfte konzentrieren. Von den potenziellen Spielen für die erste Jahreshälfte bzw. für Jahresmitte (vielleicht Other M) hat man aber bisher praktisch nichts gesehen - und die E3 wäre ja dafür zu spät, da sie ja praktisch zu Beginn des zweiten Halbjahres ist. Also muss eine andere Veranstaltung her - und die macht man eben selbst.
Genau deshalb hat ja Microsoft auch die X10 für morgen geplant.
Klar, man würde sich freuen, wenn doch etwas "größeres" kommen würde, aber auch derartige kleine Media Summits waren bei Nintendo in den letzten Jahren ja üblich - und größere Ankündigungen gab's eigentlich (fast) nie.
Spidey264
10.02.2010, 10:46
Zum Thema Ghost Recon für Wii habe ich gerade das hier gefunden:
"It will be on all platforms, including the Wii, but it's not going to be exactly the same product, he said. "It's done by a different team, so it's a different approach, and will be created for the Wii population."
Sorry, aber dann weiß ich schon was uns erwartet. :ugly:
Ghost Reconz: Future SoldierZ
:rofl3:
Silverhawk
10.02.2010, 10:53
Zum Thema Ghost Recon für Wii habe ich gerade das hier gefunden:
"It will be on all platforms, including the Wii, but it's not going to be exactly the same product, he said. "It's done by a different team, so it's a different approach, and will be created for the Wii population."
Sorry, aber dann weiß ich schon was uns erwartet. :ugly:
Ghost Reconz: Future SoldierZ
:rofl3:
Warum?
Gute Spiele wie CoD oder Star Wars kamen auch von sepereaten Teams.
Ubi hat sich imo in der letzten Zeit doch stark verbessert was die Quali der Spiele angeht.
Sie bringen auch ihr "casual"-zeugs, aber die anderen Spiele sind doch ganz ok.
Ich erwarte mir schon gute Spiele von Ghost Recon oder Prince of Persia.
@ gt231
Sicher konnte man mit schlechten verkäufen rechnen, musste man aber nicht.
Dead Space ist sicher der beste Lightgunshooter auf der wii, aber eben auch der mit den schlechtesten Zahlen glaube ich.
Und weiterhin ist da das technische Problem.
Man kann so ein Spiel auf dem wii nicht zum download anbieten.
Mir ist es egal ob es billig für die HD Konsolen kommt.
Mich hat schon geärgert, dass es überhaupt dieses Genre wird und die entwickler auch noch stolz drauf waren und mit gigantischen Zahlen gerechnet haben.
Hätten sie man ein "richtiges" Spiel gemacht, hätte sich glaube ich besser verkauft.
Spidey264
10.02.2010, 10:56
Darum ging es mir besonders ;) :
"...and will be created for the Wii population."
Bei Reflex wurde ja schon von Beginn an gesagt, dass es alle Features (außer VoiceChat und ein paar mehr Spieler, was aber halb so wild ist) der HD-Version beinhalten wird. Da wurde nix von "for the Wii population" gefaselt. ;)
Silverhawk
10.02.2010, 11:09
Warten wir doch erstmal ab ;)
Wenn Ubi mal Hartkernspiele für den Wii gebracht hat waren sie auch zumindest ordentlich.
Die bringen nix, dass weder Fisch noch Fleisch ist.
Zumindest fällt mir gerade nichts ein.
Kann mich natürlich irren, aber der Begriff "Wii Population" kann vieles bedeuten.
Kann eben auch bedeuten, dass das spiel speziell auf die Erwartungen der Wii besitzer zugeschnitten ist.
Zum Beispiel also guter Einsatz der Wiimote oder ähnliches.
Und wenn sie es doch tun soll sich das Spiel halt zum Teufel scheren ;)
An Ghost Recon 1 und 2 war nichts dran, was der Wii nicht auch gepackt hätte, außer der Grafik.
Nanu:
Nintendo Conference 2005: 5. Oktober
Nintendo Conference 2006: 15. Februar
Nintendo Conference 2007: 10. Oktober
Nintendo Conference 2008: 2. Oktober
Hmmm...
Macht Nintendo Japan auch in dem Zeitraum irgendwas?
Weiß man nicht. Erfahren wir normalerweise recht kurzfristig.
coke501(tm)
10.02.2010, 11:10
Dead Space: Extraction ist ein Beispiel, was rauskommt, wenn ein Spiel (Dead Space) "for the Wii population" angepasst wird.
Ich würd mir also keine Hoffnungen auf ein Spiel machen, dass Ubi auf den HD-Konsolen zum Vollpreis verkaufen würde :)
Nanu:
Nintendo Conference 2005: 5. Oktober
Nintendo Conference 2006: 15. Februar
Nintendo Conference 2007: 10. Oktober
Nintendo Conference 2008: 2. Oktober
Hmmm...
Na, wer traut sich einen Hype - Thread aufzumachen?
GreenFlash
10.02.2010, 11:48
Was gabs denn 2006 zu sehen? :ugly: Zelda? :v:
Na, wer traut sich einen Hype - Thread aufzumachen?
Ich nicht. :)
Im Ernst: Grundsätzlich sind diese Summits nicht so ungewöhnlich. Zumal man der Presse ja irgendwo Gelegenheit geben muss, Spiele für das erste Halbjahr anspielen zu können. Allerdings gibt es diesmal mehrere Ungereimtheiten: Es gibt mindestens zwei Summits praktisch gleichzeitig (ob's in Japan auch eine gibt, wissen wir nicht), zumindest die Konferenz in den USA soll wesentlich länger sein, als sonst üblich (angesetzt sind zwölf Stunden), und es soll ein Embargo geben, was für Nintendo auch eher ungewöhnlich ist.
Wenn in Japan am 24. Februar ebenfalls eine Konferenz ist, spricht das für eine echt große Nummer. Denn drei Konferenzen praktisch zeitgleich macht Nintendo normalerweise nur dann, wenn es neue Hardware gibt (Nintendo Conference 2008, Wii3 2006). Die Erwartungen der US-Presse scheinen aber eher verhalten. Chris Kohler von Wired spekuliert, dass es tatsächlich nur um das Software-Lineup für's erste Halbjahr gehen wird, und das Highlight der Show Other M sein wird. Auch der Chefredakteur von Vooks.net, Australiens größter Nintendo-Seite, sieht den Schwerpunkt bei Other M. Womit ich durchaus leben könnte. Nur IGN scheint die Veranstaltung zu hypen.
Andererseits könnte natürlich trotzdem mehr kommen. Es gab letztes Jahr keine Nintendo Conference. Zum ersten Mal in einer guten halben Dekade. Dann natürlich die Tatsache, dass Nintendo um die GDC häufiger irgendeine große Ankündigung macht. Zudem kursieren Gerüchte zu neuer Hardware von Videogamer.com und, konkreter, zu einer Ankündigung eines Wii-Nachfolgers/ -Updates Anfang 2010, geäußert sowohl von Michael Pachter als auch von Dan Rayburn (sowie John Davison, aber der wollte sich zeitlich nicht festlegen - und ich meine, mich zu erinnern, dass Mark MacDonald ebenfalls Andeutungen machte). Und zu guter Letzt haben wir natürlich die ganzen Print-Medien (Nintendo Power, Nintendo Dream, ONM - alles offizielle Magazine), die alle Überraschungen und zumindest eine große Neuankündigung für Ende Februar/ Anfang März versprechen. Außerdem gab IGN letzten Oktober an, dass ein Vertreter von Nintendo sie in ihrem Büro besuchte, um ihnen ein noch unangekündigtes Projekt zu demonstrieren, bei dem vielen Nintendo-Fans vermutlich einer abgehen würde. Was immer das war, angekündigt ist es vermutlich bis heute noch nicht. Könnte also in zwei Wochen soweit sein. Und möglicherweise gibt's auch einen Bezug zu Iwatas jüngstem Versprechen, verstärkt Kooperationen und Partnerschaften mit westlichen Studios und Publishern einzugehen...
@GreenFlash:
2006 stand das DS natürlich im Mittelpunkt. Ein halbes Jahr später gab's dann ja die Wii3.
Andererseits könnte natürlich trotzdem mehr kommen. Es gab letztes Jahr keine Nintendo Conference. Zum ersten Mal in einer guten halben Dekade. Dann natürlich die Tatsache, dass Nintendo um die GDC häufiger irgendeine große Ankündigung macht. Zudem kursieren Gerüchte zu neuer Hardware von Videogamer.com und, konkreter, zu einer Ankündigung eines Wii-Nachfolgers/ -Updates Anfang 2010, geäußert sowohl von Michael Pachter als auch von Dan Rayburn (sowie John Davison, aber der wollte sich zeitlich nicht festlegen - und ich meine, mich zu erinnern, dass Mark MacDonald ebenfalls Andeutungen machte). Und zu guter Letzt haben wir natürlich die ganzen Print-Medien (Nintendo Power, Nintendo Dream, ONM - alles offizielle Magazine), die alle Überraschungen und zumindest eine große Neuankündigung für Ende Februar/ Anfang März versprechen. Außerdem gab IGN letzten Oktober an, dass ein Vertreter von Nintendo sie in ihrem Büro besuchte, um ihnen ein noch unangekündigtes Projekt zu demonstrieren, bei dem vielen Nintendo-Fans vermutlich einer abgehen würde. Was immer das war, angekündigt ist es vermutlich bis heute noch nicht. Könnte also in zwei Wochen soweit sein. Und möglicherweise gibt's auch einen Bezug zu Iwatas jüngstem Versprechen, verstärkt Kooperationen und Partnerschaften mit westlichen Studios und Publishern einzugehen...
Neues von Other M wäre echt Klasse. Wenn sie es wirklich schon im Sommer launchen (das Game ist ja offiziell für Sommer 2010 in Japan angekündigt) wäre die E3 echt zu spät für eine detailierte Vorstellung. The Last Story soll ja auch ab März komplett enthüllt werden, ein kleiner Trailer wäre auch schon ende Februar möglich (der Typ von Mistwalker sagt sogar, das Spiel ist so gut wie fertig - VÖ vieleicht auch schon im Sommer). Vergessen wir nicht, das Pikmin seit 2007 angekündigt ist, aber noch nicht enthüllt wurde. Nintendo hat dieses Jahr so viel anzukündigen, das es möglich ist, das sie es splitten wollen/müssen. Zelda, Super Mario Galaxy 2 und der Vitality - Sensor plus die dazugehörige Software wird man sicher erst zu E3 sehen. Alles andere könnte man schon im Februar zeigen, (macht ja Microsoft auch so), ohne das man das Pulver für 2010 frühzeitig verschossen hat.
"Und möglicherweise gibt's auch einen Bezug zu Iwatas jüngstem Versprechen, verstärkt Kooperationen und Partnerschaften mit westlichen Studios und Publishern einzugehen..."
Wo gabs das Versprechen denn? :)
Außerdem gab IGN letzten Oktober an, dass ein Vertreter von Nintendo sie in ihrem Büro besuchte, um ihnen ein noch unangekündigtes Projekt zu demonstrieren
Dabei handelte es sich afaik um Excitebike.
Am besten nichts erwarten, dann kann man hart überrascht werden, oder das Event geht einfach so an einem vorbei und gut ist :)
"Und möglicherweise gibt's auch einen Bezug zu Iwatas jüngstem Versprechen, verstärkt Kooperationen und Partnerschaften mit westlichen Studios und Publishern einzugehen..."
Wo gabs das Versprechen denn? :)
"So I believe we need to ask foreign software companies for their cooperation by asking them to pay close attention to these facts and by explaining the business opportunities on our platforms, in order to build a cooperative relationship."
http://gamernode.com/news/8773-wii-is-successful-outside-first-party-hits/index.html
Dabei handelte es sich afaik um Excitebike.
Macht Sinn.
GreenFlash
10.02.2010, 13:17
@GreenFlash:
2006 stand das DS natürlich im Mittelpunkt. Ein halbes Jahr später gab's dann ja die Wii3.
Dann wird es bestimmt der neue DS sein :v:
Am besten nichts erwarten, dann kann man hart überrascht werden, oder das Event geht einfach so an einem vorbei und gut ist :)
das sollte man sowieso immer machen. aber bei hauseigenen events gabs bis jetzt immer eigentlich was zum erfreuen und diesmal denke ich wirds nicht kleines sein. Allein schon wieder durch die ganzen gerüchte um DS nachfolger usw. ;-) :scan:
also ich fand den titel klasse, aber ganz ehrlich, mit nem pad würde ich es mir nicht antun!
bin gespannt, was die Media Summit uns bringen wird. denke, es wird nur um spiele gehen, die wir bereits kennen :-) bzw. um deren release.
achja, die übliche Wii Releaseliste der nahen zukunft:
09. Februar
Shiren the Wanderer (US)
19. Februar
Phoenix Wright 2 (EU) WW
26. Februar
Bit.Trip Void (EU) WW
Sky Crawlers (EU)
05. März
Silent Hill: Shattered Memories (EU)
09. März:
Calling
19. März
Fragile Dreams (EU)
20. März
Hoshi no Kirby (J) :uglylol:
26. März
Red Steel 2 (EU)
Rune Factory Frontier (EU)
02. April
Sakura Wars (EU)
30. April
Monster Hunter Tri (EU) (auf den 15. vorverschoben??)
noch erwähnenswert sind Madworld (10.02. in japan), Zangeki no Reginleiv (11.02. in japan) und die gesamte Minna no Susume Selection (Budgetreihe) die am 25.02. startet (Arc Rise Fantasia, 428: Fuusa, DBZ Sparking Meteor, Familiy Sky, Muramasa, ToS2, One Pice: Unlimited Cruise.).
die fettgedruckten werden ganz sicher gekauft, außerdem noch Kirby wenn es denn mal in europa (oder überhaupt) erscheinen sollte und evtl. Sky Crawlers irgendwann als Budget, da das nicht mein genre ist.
Elrohir84
10.02.2010, 23:18
Ich hege keine großen Erwartungen, aber ich glaube, Nintendo hat gelernt, dass es nicht gut ankommt, wenn alles nur Casual-Bezug hat. ich glaube ohnehin, dass die Casualgamer gesättigt sind. Die meisten spielen doch nur WiiSports.
Kretshar
10.02.2010, 23:37
Nintendo hat doch schon afaik seit Ewigkeiten keine neuen Casual-Games mehr angekündigt...
darkganon
10.02.2010, 23:56
natürlich haben sie das, genauso wie m$ und sony auch. nur die extrem gehypten einsteigergames haben abgenommen - gegen casualgames sollte wirklich keiner hier was haben und die casualgamer machen wohl die überwältigende mehrheit des marktes aus.
Kretshar
11.02.2010, 00:01
Wann und was?
Gibt es für die Wii überhaupt etwas anderes als Casual Games? :uglylol: Und Rail Shooter :v:
darkganon
11.02.2010, 00:14
mein casualbegriff ist allerdings etwas anders gefasst als es die meisten hier wohl verstehen.
"reine" coregames und casualgames existieren imo gar nicht und für mich sind auch mainstreamgames wie cod, halo, gta, gt und mario noch im casual-bereich.
die meisten rpgs mit einstiegshürden etc sind dann imo schon eher für eine eingeschränkte userschaft usw usf...
jemand der 4-5 games im jahr kauft, ist für mich in der hinsicht auch n casual, auch wenn er das gleiche "wie wir" zockt.
Disney Interactive konzentriert sich auf Wii und DS
Komplett gegen den Trend kündigte Bob Iger, CEO des Disney-Konzerns, gestern auf einer Aktionärsversammlung an, dass Disney Interactive künftig verstärkt auf Nintendo-Plattformen setzen wird. Zu erklären sei das ganz einfach durch die Verkaufszahlen, da sich Titel basierend auf Disney-IPs auf Nintendo-Hardware schlicht deutlich besser verkaufen. Man will die Entwicklung für HD-Konsolen zwar nicht aufgeben, aber zumindest deutlich zurückfahren, und sich auf PS3 und Xbox360 auf Marvel-IPs konzentrieren, die seit der jüngst abgeschlossenen Übernahme des Marvel Verlags nun ebenfalls Teil des Disney-Portfolios sind. Man plant zudem, künftig auf allen Plattformen auf Qualität statt wie in der Vergangenheit vornehmlich auf Quantität zu setzen.
darkganon
11.02.2010, 00:37
"komplett gegen den trend" - wie das schon klingt :lol:
die meisten rpgs mit einstiegshürden etc sind dann imo schon eher für eine eingeschränkte userschaft usw usf...
World of Warcraft wird auch von vielen gespielt, die davor kaum oder gar nicht gespielt haben. Und wenn jemand dann 10h WoW am Tag spielt, würde ich ihn erst recht nicht als Gelegenheitsspieler bezeichnen, auch wenn er sonst keine anderen Spiele kauft. Außer man akzeptiert WoW als Realität, von wegen Hochzeiten und so...^^
Presseveranstaltung von Nintendo vielleicht auch in Australien
11.02.10 - Nintendo wird eine Presseveranstaltung am 25.02.10 in Europa austragen, auf der Spiele-Neuheiten vorgestellt werden; einen Tag vorher findet - wie gemeldet - bereits in den USA eine ähnliche Veranstaltung statt.
Jetzt soll es angeblich auch in Australien eine ähnliche Präsentation geben, wie GoNintendo meldet: So soll demnach am 24.02.10 stattfinden, was Nintendo of Australia aber noch nicht offiziell bestätigt hat.
Quelle: gamefront.de
MagicMaster
11.02.2010, 11:16
World of Warcraft wird auch von vielen gespielt, die davor kaum oder gar nicht gespielt haben. Und wenn jemand dann 10h WoW am Tag spielt, würde ich ihn erst recht nicht als Gelegenheitsspieler bezeichnen, auch wenn er sonst keine anderen Spiele kauft. Außer man akzeptiert WoW als Realität, von wegen Hochzeiten und so...^^
gerade diese Leute sind imo ein Paradebeispiel für Casual Gamer. Diese WoW Spieler, die in WoW 1000nde Stunden investieren aber ansonsten quasi noch nie was gespielt haben sind meiner Meinung nach alles andere als Hardcore. Zum einen ist WoW n Casual Spiel wie GTA, zum anderen definiert sich für mich ein Core Gamer nicht unbedingt über die Anzahl an Spielstunden. (genau deswegen hab ich aber auch keinen Groll gegen Casual Gamer, imo können das Leute sein, die genauso viel Spaß am Spielen haben und genauso viel spielen... imo unterscheidet den Core vom Casual, dass er sofort weiß um wen es sich handelt, wenn ich "Sakurai" oder "Mistwalker" erwähne)
coke501(tm)
11.02.2010, 11:20
gerade diese Leute sind imo ein Paradebeispiel für Casual Gamer. Diese WoW Spieler, die in WoW 1000nde Stunden investieren aber ansonsten quasi noch nie was gespielt haben sind meiner Meinung nach alles andere als Hardcore. Zum einen ist WoW n Casual Spiel wie GTA, zum anderen definiert sich für mich ein Core Gamer nicht unbedingt über die Anzahl an Spielstunden. (genau deswegen hab ich aber auch keinen Groll gegen Casual Gamer, imo können das Leute sein, die genauso viel Spaß am Spielen haben und genauso viel spielen... imo unterscheidet den Core vom Casual, dass er sofort weiß um wen es sich handelt, wenn ich "Sakurai" oder "Mistwalker" erwähne)
Investoren sind teh hardcore :o
Presseveranstaltung von Nintendo vielleicht auch in Australien
11.02.10 - Nintendo wird eine Presseveranstaltung am 25.02.10 in Europa austragen, auf der Spiele-Neuheiten vorgestellt werden; einen Tag vorher findet - wie gemeldet - bereits in den USA eine ähnliche Veranstaltung statt.
Jetzt soll es angeblich auch in Australien eine ähnliche Präsentation geben, wie GoNintendo meldet: So soll demnach am 24.02.10 stattfinden, was Nintendo of Australia aber noch nicht offiziell bestätigt hat.
Quelle: gamefront.de
Hat Vooks quasi bestätigt, scheint also zu stimmen. Fast zeitgleich Events auf drei Kontinenten - das ist ungewöhnlich...
wird wahrscheinlich eh nur neue Hardware sein... die Hoffnung auf alte Franchises auf der Wii hab ich nämlich auch schon aufgegeben
KrateroZ
11.02.2010, 11:39
Hat Vooks quasi bestätigt, scheint also zu stimmen. Fast zeitgleich Events auf drei Kontinenten - das ist ungewöhnlich...
Ich kann jedem wieder nur raten, nicht zuviel zu erwarten ... sehe schon, wenn im GAF usw. wieder alle dann herumheulen, weil Nintendo ihnen nichts Großartiges gegeben hat.
Mir würde z.B. schon ein Trailer von The Last Story reichen - aber erwarten tue ich nichts.
ArthurDent
11.02.2010, 11:44
mir würde reichen wenn die verschollenen nintendo ip´s wieder auftauchen. neues Starfox und neues Donkey Kong und BÄM bin ich zufrieden. Dann noch nen neuer Trailer zu Metroid und nen bischen gelaber über Last Story und Zelda.
Ich denke, das es wirklich nur um das Lineup der ersten Jahreshälfte geht. Es fehlen bspw. PAL und US - Termine für Metroid und SMG 2. Metroid Other M kommt ja schon im Sommer in Japan, da wird es Zeit das Trailer und Demos gezeigt werden. SMG 2 könnte auch deutlich vor Weihnachten kommen, vieleicht auch im Sommer. Der Vitality Sensor und Zelda Wii gehört wohl das Weihnachtsgeschäft, so das wir von dem Zeug erst was auf der E3 was sehen werden. Für M:OM wäre die E3 dieses Jahr wohl etwas spät.
Ich denke, das es wirklich nur um das Lineup der ersten Jahreshälfte geht. Es fehlen bspw. PAL und US - Termine für Metroid und SMG 2. Metroid Other M kommt ja schon im Sommer in Japan, da wird es Zeit das Trailer und Demos gezeigt werden. SMG 2 könnte auch deutlich vor Weihnachten kommen, vieleicht auch im Sommer. Der Vitality Sensor und Zelda Wii gehört wohl das Weihnachtsgeschäft, so das wir von dem Zeug erst was auf der E3 was sehen werden. Für M:OM wäre die E3 dieses Jahr wohl etwas spät.
Dafür bräuchte man meines Erachtens nicht drei mehrstündige Events zeitgleich auf drei Kontinenten. Das würde niemand machen, und Nintendo schon gar nicht. Zumal die Lineups auf den drei Kontinenten unterschiedlich sind.
ArthurDent
11.02.2010, 12:10
vielleicht kommt ja wirklich ne neue konsole und nintendo fährt ab nun zweigleisig im heimkonsolensektor (eine für casuals und eine für die corespieler) XD
Silverhawk
11.02.2010, 12:14
Kommt das neue CoD jetzt eigentlich für den Wii?
In den aktuellen Listen von Activision wird nur von den HD Versionen gesprochen.
Weiss jemand was genaueres?
KrateroZ
11.02.2010, 12:14
vielleicht kommt ja wirklich ne neue konsole und nintendo fährt ab nun zweigleisig im heimkonsolensektor (eine für casuals und eine für die corespieler) XD
Seit dieser Gen ist alles möglich ;).
Naja, mal abwarten.
Dafür bräuchte man meines Erachtens nicht drei mehrstündige Events zeitgleich auf drei Kontinenten. Das würde niemand machen, und Nintendo schon gar nicht. Zumal die Lineups auf den drei Kontinenten unterschiedlich sind.
Das Japan nicht dabei ist, wundert mich aber schon. Dann würde ich auch von "was Großem" ausgehen.
In Japan war aber diese Händlerkonferenz, da gab es auch nichts besonderes. Deshalb glaube ich, das man das Gleiche auf Nordamerika, EU und Australien einfach überträgt. Lineup, Zahlen, Blablabla
Silverhawk
11.02.2010, 12:16
Das Japan nicht dabei ist, wundert mich aber schon. Dann würde ich auch von "was Großem" ausgehen.
In Japan war aber diese Händlerkonferenz, da gab es auch nichts besonderes. Deshalb glaube ich, das man das Gleiche auf Nordamerika, EU und Australien einfach überträgt. Lineup, Zahlen, Blablabla
Japan ist doch dabei.
Einen Tag vorher.
Japan ist doch dabei.
Einen Tag vorher.
Nö! Nur die USA.
EDIT:
USA - 24.02.
EU - 25.02.
AUS - 24.02.
Wir wissen nicht, ob's in Japan eine Konferenz gibt. Und Händlerkonferenzen sind sowieso eine völlig andere Geschichte. Die sind, wie der Name schon sagt, für Händler bzw. Einkäufer, und dauern nur 'ne Stunde oder so. Diese Events sind für die Spielepresse und dauern den ganzen Tag. Also nein, das ist sicherlich nicht die westliche Version der Händlerkonferenzen. Und warum sollten die Veranstaltungen zeitgleich und die Infos unter Embargo sein, wenn's nur um Zahlen und eine Handvoll Infos zum bereits bekannten Lineup gibt.
mr140bpm
11.02.2010, 12:30
Kommt das neue CoD jetzt eigentlich für den Wii?
In den aktuellen Listen von Activision wird nur von den HD Versionen gesprochen.
Weiss jemand was genaueres?
Warte doch mal ab. Spätestens in zwei Jahren wird es bestimmt auch für Wii erscheinen xD
Ich rechne jetzt stark mit dem neuen DS. Ich weiß selbst, dass Ubisoft schon an Spielen werkelt. Das System existiert und dürfte in nicht allzu langer Zeit enthüllt werden. Die weltweit zeitgleichen Konferenzen bieten sich da doch gut an - vor allem wenns dazu noch nen Embargo gibt.
Ich denke schon das es mindestens eine Neuankündigung geben wird. Obs nun im Hardware oder Softwarw Bereich sein wird weiß nur Gott. Zu Last Story müssen sie ja mal was zeigen um den Titel für dieses Jahr zu pushen.
Nintendo sollte für April Mai noch einen starke IP platzieren, und nicht nur alles in die zweite Jahreshäfte stopfen.
ArthurDent
11.02.2010, 12:43
mäh, will keinen ds-nachfolger. handhelds interessieren mich nämlich nicht die bohne.
hoffentlich keine Handheld-NEWS *PRAY*
mr140bpm
11.02.2010, 12:49
mäh, will keinen ds-nachfolger. handhelds interessieren mich nämlich nicht die bohne.
hoffentlich keine Handheld-NEWS *PRAY*
Sehe ich genauso. Die Leute sollen von mir aus noch 20 Jahre mit dem DS spielen. Das Teil läuft doch immerhin ganz gut.
ich denke, dass eher eine neue konsole als ein neuer HH kommen wird. wenn es überhaupt ne neue sein wird (denke ich irgendwie nicht). kann mir irgendwie nicht vorstellen, 2 verschiedene konsolen gleichzeitig auf dem markt zu haben.
ich sag das zwar schon zum dritten mal aber ich tippe imemrnoch auf ein paar spiele und deren releases und vieleicht sogar 1-2 neue spiele, da diese Konferenzen ja was größeres sein sollen. :-)
Stollentroll
11.02.2010, 13:09
Gebt mir Metroid Other M (und gerne auch Galaxy 2, aber da weiß man ja ungefähr, was zu erwarten ist) und ich bin glücklich. Neue Hardware auch nicht schlecht... Wii HD bitte. :)
Auf GAF hat jemand angemerkt, dass es natürlich auch einfach um ein großes Spiele gehen könnte, das in Japan kein Schwein interessieren würde. Wenn's denn tatsächlich keine Konferenz in Japan geben sollte. Das müsste aber schon wirklich 'ne große Nummer sein, um diesen Aufwand zu rechtfertigen. Und es stellt sich natürlich die Frage, ob man zwölf Stunden braucht, um einen oder zwei Titel zu präsentieren.
Interessanterweise gibt's auch praktisch keine Infos in den Einladungen. Es werden keine Titel genannt, die präsentiert werden sollen, und von Ankündigungen ist auch nicht die Rede.
darkganon
11.02.2010, 13:24
hm ganz blöde frage von nem noob....,müsste retro nicht langsam was haben ?
aber gut vllt ists ja ne weitere kooperation.
die öhm "renommierte" seite "wiitower" (lol) hat ja nach darkdevils infostand (:ugly:) gemeint, es soller das jahreslineup gezeigt werden.
Secret of Evermore
11.02.2010, 13:29
Aber da stellt sich die frage welches Spiel(e) könnte Nintendo vorstellen, das in Japan niemanden interessiert??
Ich erwarte eigentlich eher so Infos zu RS2, NMH2, und Co.
Wenn wir Glück haben dann kommt noch Geist 2 und ED2 ^^ (auf deren Nachfolger warte ich schon soo lange)
Jo, Retro wäre mal fällig. NST eigentlich auch. Und möglicherweise Next Level und Headstrong.
Ich sehe auch gerade, dass es früher schon extrem lange Media Summits von NoA gab - einmal sogar über zwei Tage. Die standen auch eigentlich immer unter Embargo, wenn auch nur für wenige Tage. Da gab's dann Nintendo-eigene und 3rd Party-Titel zu sehen und anzuspielen, und es kamen auch Neuankündigungen dabei rum, allerdings keine weltbewegenden Geschichten. Länge und Zeitpunkt sind so gesehen also nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist somit scheinbar nur die zeitliche Abstimmung zwischen den Niederlassungen.
Jo, Retro wäre mal fällig. NST eigentlich auch. Und möglicherweise Next Level und Headstrong.
Ich sehe auch gerade, dass es früher schon extrem lange Media Summits von NoA gab - einmal sogar über zwei Tage. Die standen auch eigentlich immer unter Embargo, wenn auch nur für wenige Tage. Da gab's dann Nintendo-eigene und 3rd Party-Titel zu sehen und anzuspielen, und es kamen auch Neuankündigungen dabei rum, allerdings keine weltbewegenden Geschichten. Länge und Zeitpunkt sind so gesehen also nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist somit scheinbar nur die zeitliche Abstimmung zwischen den Niederlassungen.
So wirds auch dieses Jahr werden.
...mal dem Hype ein bisschen entgegenwirken. Ist ja schlimm, wie man hier mitgerissen wird. :lol: