Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
ArthurDent
07.01.2010, 18:33
ich habs halt irgendwann aufgehört zu spielen weil das öfter mal vorkam bei mir. zudem gabs ziemlich viele cheater recht früh. wie es jetzt auf den servern aussieht weiß ich leider nicht. Doch auch wenn Conduits Multiplayer einwandfrei funktionieren würde, so würde ich den von Call of Duty doch jederzeit vorziehen, da er einfach viel motivierender gestaltet ist.
hat jemand BoomBlox Bash Party? Lohnt sich der zweite Teil, wenn man den Ersten hat und ihn mochte?
365games.co.uk hat das Spiel momentan für 11,99 Pfund im Angebot. Außerdem a Boy and his Blob für 15,99
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=4822
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=5601
PayPal wird akzeptiert
GreenFlash
07.01.2010, 18:39
hat jemand BoomBlox Bash Party? Lohnt sich der zweite Teil, wenn man den Ersten hat und ihn mochte?
365games.co.uk hat das Spiel momentan für 11,99 Pfund im Angebot. Außerdem a Boy and his Blob für 15,99
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=4822
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=5601
PayPal wird akzeptiert
Auf jeden Fall lohnt es sich! Neue Blöcke, Level und der Pointer zickt nicht mehr rum. Leveleditor besser und man kann Level online runterladen und hochladen. Man muss dafür noch nicht mal irgendwen registrieren, denn man kann auf eine Datenbank an Level (von EA und Usern) zugreifen. Auch bewerten etc.
Im Dezember hat EA ne ganze Ladung neuer Level kostenlos bereitgestellt. Da hab ich mit Freunden erstmal wieder ein paar Runden gezockt :goodwork:
darkganon
07.01.2010, 19:17
gerade den artikel gelesen, den ankeingo verlinkt hat.
http://seanmalstrom.wordpress.com/2010/01/06/hardcore-shocked-mario-5-sells-big-rockets-the-wii-to-heaven/
kann ich nur jeden empfehlen ist zwar lang aber lohnt sich und passt wirklich 1 zu 1 zu dem, was man hier jeden tag sieht.... da kommt man auch iwann auf coke501tms gelassenheit :ugly:
Im Kern mag Malstrom in diesem Artikel Recht haben, aber ich kann einfach niemanden ernst nehmen, der ein Zelda schon abschreibt, bevor er es auch gespielt hat, weil ein zug darin vorkommt.
Da finde ich den game Overthinkter doch besser. Vor allem bleibt er auch eher am Boden
http://gameoverthinker.blogspot.com/
Spidey264
07.01.2010, 19:28
Ich hab eine extrem coole Funktion im Nintendo-Kanal entdeckt. Nach einem Update konnte ich mir die Datensätze zu allen meinen Spielen (bis auf die 18er-Titel) anzeigen lassen, d.h. wie lange ich jedes Spiel schon gezockt habe.
Hier mal meine Top Ten :) :
1. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3: 210 Stunden 26 Minuten (Mein Lieblingsspiel :goodwork: - wurde bisher 116 Mal gestartet :ugly: )
2. Guitar Hero: World Tour: 121 Stunden 32 Minuten (Partygame Nr. 1)
3. Super Mario Galaxy: 81 Stunden 33 Minuten
4. Guitar Hero III: Legends of Rock: 80 Stunden 30 Minuten
5. EA SPORTS: Grand Slam Tennis: 74 Stunden 11 Minuten
6. Super Smash Bros. Brawl: 69 Stunden 10 Minuten
7. Metroid Prime Trilogy: 67 Stunden 39 Minuten (und Corruption noch nicht mal ganz durch :ugly: )
8. The Legend of Zelda: The Twilight Princess: 59 Stunden 44 Minuten
9. Wii Sports Resort: 41 Stunden 52 Minuten
10. Disaster: Day of Crisis: 40 Stunden 15 Minuten
Ja, ich weiß, hier wird natürlich die Gesamtspielzeit, also auch Menüs, Pausen usw. mit eingerechnet, aber es war doch erstaunlich nah an dem, was ich mir so gedacht hätte. ;)
Außerdem weiß ich jetzt, dass ich bisher 52 Spiele (+5 indizierte/importierter 18er-Titel) auf meiner Wii gezockt habe. :)
Ganz besonders Tenkaichi 3 habe ich bis zum Erbrechen allein und mit Kumpels gezockt, da 100% freizuschalten dauert auch gut 100 Stunden. :ugly:
Super Funktion! :)
Ach ja, Spiele ab 18 wie z.B. Call of Duty oder House of the Dead und Madworld werden komischerweise nicht aufgezählt, wären nochmal etliche Stunden. ;) Overkill und beide Call of Duty-Teile wären dann garantiert auch in den Top Ten.
Auch wenn ich ihm zum Grossteil zustimme, frage ich mich ernsthaft, was die Leute dazu antreibt sich für etliche Stunden hinzusetzen und nen Artikel zu verfassen, welches nur dazu dient ne bestimmte Firma im guten Licht stehen zu lassen. xD
Auch wenn ich ihm zum Grossteil zustimme, frage ich mich ernsthaft, was die Leute dazu antreibt sich für etliche Stunden hinzusetzen und nen Artikel zu verfassen, welches nur dazu dient ne bestimmte Firma im guten Licht stehen zu lassen. xD
ich glaube ihm gehts da garnicht so arg um Nintendo als solches. Nintendo ist ja nur ein name der hinter ner ner marktstrategie und philosophie steht. ich kanns zwar auch nicht so ganz verstehen wie man sich so lang hinsetzten kann um sowas zu schreiben aber sind wir denn besser?? schau mal hinter meinen oder deinen postcount. was glaubst du wieviel zeilen text wir hier schon hinterlassen haben?? :v:
ich stimme dem in (fast) allem zu aber solange solche leute nichts zu melden haben, ist das nur heiße luft, leider.
Asmodiel
07.01.2010, 20:04
@Spidey: Cool, interessant, auch gleich ausprobiert. :)
1. Twilight Princess, 312 Std. 29 Min., 54 mal
2. Harvest Moon Magical Melody, 117 Std. 08 Min., 20 mal
3. Super Smash Bros. Brawl, 45 Std. 02 min., 6 mal <-- Das hier macht mir bissl Angst :ugly:
GreenFlash
07.01.2010, 20:08
Ja die Funktion hab ich auch schon entdeckt :D Werd gleich mal ne Liste machen. Ich glaub Mario Kart war bei mir auf der 1 xD
Find nur schade, dass nicht alle Spiele dort aufgezählt werden :(
Asmodiel
07.01.2010, 20:16
Ist wirklich genial, bin grad richtig überrascht wegen Empfehlungen und sowas. Wenn man eine Empfehlung macht, kann man sogar auswählen, ob's für Gelegenheits- oder Hardcorde-Spieler ist. Da hat mit besonders das Wort "Hardcore-Spieler" überrascht. :v: Nintendo am Rücksicht auf Hardcores nehmen @ next gen :v:
Spidey264
07.01.2010, 20:21
Find nur schade, dass nicht alle Spiele dort aufgezählt werden :(
Das ist wirklich schade! Von meinen fast 70 bisher im Wii-Speicher vermerkten Spielen, werden bloß 52 angezeigt. Selbst No more Heroes (ist eigentlich bei uns erschienen!) und Call of Duty werden nicht angezeigt ... wahrscheinlich zu gewalttätig keine Ahnung.
House of the Dead: Overkill hätte mich auch mal interessiert. Das hab ich über Monate hinweg auf Parties und mit Freunden gezockt und hab garantiert auch eine recht ansehnliche Spielzeit erreicht. :)
Naja, man kann ja nicht alles haben, find es trotzdem cool! Ich wollte schon immer mal wissen, wie lange ich Grand Slam Tennis und Super Mario Galaxy gezockt habe - das beide schon in meinen Top 5 sind, überrascht mich dennoch. xD
Call of Duty (WaW und Reflex) wäre zu hundert prozent auch in den Top Ten zu finden, wenn es denn angezeigt würde.
Nintendofreek64
07.01.2010, 20:22
Ja, jetzt kann man auch Bewertungen für Spiele abgeben. Die bestbewerteten Spiele (die eine Medallie bekommen: Bronze, Silber, Gold und Platin) Kommen in die Liste als Empfehlung sozusagen. Finde ich sehr gut, dadurch könnten unterschätzte Perlen von Usern beworben werden. Jetzt fehlen noch Wii Demos, dann wäre der Nintendokanal als Promotionplattform perfekt!
KrateroZ
07.01.2010, 20:23
Ist wirklich genial, bin grad richtig überrascht wegen Empfehlungen und sowas. Wenn man eine Empfehlung macht, kann man sogar auswählen, ob's für Gelegenheits- oder Hardcorde-Spieler ist. Da hat mit besonders das Wort "Hardcore-Spieler" überrascht. :v: Nintendo am Rücksicht auf Hardcores nehmen @ next gen :v:
Ja, das habe ich damals auch gesagt ... aber es sind ja immer nur die unwissenden, bösen, bösen Forennerds /-trolle, die solche Wörter in den Mund nehmen :ugly:
Diese Spielzeit-Funktion ist schon lustig - muss ich mir mal anschauen ... bei mir wird wohl Zelda: TP die längste Spielzeit haben (2 Mal durchgespielt, insgesamt ca. 80 Std.) :).
GreenFlash
07.01.2010, 20:35
Hier meine Liste:
1. Mario Kart Wii - 213h 22min 178-mal
2. Super Smash Bros Brawl - 142h 52min 69-mal (hätte ich jetzt nicht gedacht o_O)
3. Wii Fit - 59h 48min 51-mal (omg :uglyhammer1:)
4. Okami - 43h 35min 13-mal
5. Mega Man 9 - 36h 27min (wtf? Das hab ich bestimmt mal angelassen xD)
6. Metroid Prime Trilogy - 34h 44min 13-mal
7. Disaster: Day of Crisis - 28h 59min 11-mal
8. New Super Mario Bros. Wii - 28h 25min 17-mal
9. Punch-Out!! - 22h 28min 18-mal
10. Super Mario RPG - 20h 37min 16-mal
11. de Blob - 19h 33min 10-mal
12. World of Goo - 18h 56min 9-mal
13. Final Fantasy Crystal Chronicles: MLaaK - 16h 0min 11-mal
14. Dragon Quest Swords - 13h 36min 3-mal (DAS hab ich definitiv mal angelassen xD)
15. Guitar Hero 3 - 12h 54min 11-mal
16. Star Wars: Force Unleashed - 11h 48min 6-mal
17. Wario Land - 11h 40min 4-mal
18. Indiana Jones 9h 45min 2-mal
19. Red Steel - 9h 45min 2-mal
20. Nyx Quest 8h 16min 5-mal
So auf den Rest hab ich keine Lust :P
Da kann aber was nicht stimmen, denn SMG hab ich z.B. auch ganz sicher mehr als 20h gespielt und es wird nur 3h angegeben :hmm:
Vielleicht liegts daran, dass mal meine ganzen Pinnwand-Einträge auf die SD verschoben wurden (weil kein Platz mehr war) :(
@Spidey: NMH wäre bei mir sicherlich auch in der Top 5... Naja kommt wohl drauf an von welchem Hersteller das Spiel kommt, wer weiß. HotD:O hab ich bestimmt auch schon so oft gespielt, dass es eigentlich weit oben drin sein müsste. Selbst Boom Blox führt der nicht auf :fp:
Silverhawk
07.01.2010, 20:41
Ich hab eine extrem coole Funktion im Nintendo-Kanal entdeckt. Nach einem Update konnte ich mir die Datensätze zu allen meinen Spielen (bis auf die 18er-Titel) anzeigen lassen, d.h. wie lange ich jedes Spiel schon gezockt habe.
Hier mal meine Top Ten :) :
Wo findet man denn diese Funktion :-?
Ja, das habe ich damals auch gesagt ... aber es sind ja immer nur die unwissenden, bösen, bösen Forennerds /-trolle, die solche Wörter in den Mund nehmen :ugly:
Es gibt Hardcore- und Gelegenehitsspieler, aber nur die wenigsten, die sich hier für hardcores halten sind auch welche.
Außerdem sollte sich niemand sagen lassen, was r wie spielen soll. Es gibt viele Leute, die WiiSports hardcore spielen, und auch viele, die GTA casual (gelegentlich) sielen. Deshalb ist diese Einteilung im Grunde auch unsinnig.
KrateroZ
07.01.2010, 20:45
Es gibt Hardcore- und Gelegenehitsspieler, aber nur die wenigsten, die sich hier für hardcores halten sind auch welche.
Außerdem sollte sich niemand sagen lassen, was r wie spielen soll. Es gibt viele Leute, die WiiSports hardcore spielen, und auch viele, die GTA casual (gelegentlich) sielen. Deshalb ist diese Einteilung im Grunde auch unsinnig.
Du sagst es :).
Solange wir unsere Spiele (egal, ob auf Nintendo-Konsolen oder auf auf anderen) bekommen, ist alles in Butter.
nasagoal
07.01.2010, 20:52
vor allen Dingen hat hardcore/core imo nichts mit dem Grafikstil zu tun (wie es bei einigen Leuten hier auf CW scheinbar der Fall ist)
ein Mario beispielsweise ist zwar knuddelig und auch für jüngere Gamer geeignet, spelerisch aber deutlich mehr hardcore als die meisten Simpel-Titel wo man von einer Cutscene zur nächsten rennt, sich die Games hinter Gewalt/Blut und düsterer Athmo verstecken
GreenFlash
07.01.2010, 20:52
Wo findet man denn diese Funktion :-?
Im (neuen) Nintendo-Kanal unten rechts bei Datensätze ;)
Silverhawk
07.01.2010, 21:10
Im (neuen) Nintendo-Kanal unten rechts bei Datensätze ;)
Jo, alles klar.
Wusste bis heute ja nichtmal, dass es so was wie einen Nintendokanal überhaupt gibt.
Komisch ist, dass manche ab 18 Titel angezeigt werden, manche nicht.
Bei mir ist selbst Resident Evil, Umbrella chronicles drin, oder Red Steel oder 007.
Es fehlen aber Cod oder resi 4.
Schon merkwürdig, dabei ist Resi UC nichtmal in Deutschland erschienen.
Aber hier mal eine kleine Auswahl von mir:
1. Mario Strikers / 159 Stunden, 55 mal gestartet.
2. Fire Emblem / 146 Stunden, 30 mal gestartet
3. Mario Kart / 99 Stunden, 27 mal
4. Zelda / 90 Stunden, 25 mal
5. Mario Galaxy / 76 Stunden, 20 mal
6. Red Steel / 63 Stunden, 30 mal
7. Big Brain Academy / 60 Stunden, 35 mal
8. Metroid / 54 Stunden, 10 mal
9. Grand Slam Tennis / 50 Stunden, 17 mal
10. Wii Sports / 48 Stunden, 26 mal
11. Disaster / 38 Stunden, 6 mal
12. 007 / 38 Stunden, 9 mal
13. Excite Truck / 36 Stunden, 21 mal
14. The Conduit / 36 Stunden, 9 mal
15. Resi UC / 36 Stunden, 10 mal
Von den Wii Spielen die ich besitzte soll ich Tony Hawk Downhilljam am wenigsten gespielt haben:
2 Stunden, 2 mal.
Aber allein daran kann ich sehen, dass diese Liste unmöglich korrekt sein kann.
Das Spiel habe ich wesentlich öfter gespielt und wesentlich länger.
Das Mario Strikers und fire Emblem oben stehen kann schon sein, aber ich kann mich nicht erinnern fast 40 Stunden mit The Conduit und 007 verbracht zu haben oder mit Disaster.
Ganz sauber ist die Liste nicht ;-)
Aber sehr nett.
Übrigens mal wieder ein Lob an Nintendo!
Ihr bringt ja immer wieder mal neue sachen raus ohne eure User davon auch nur im mindesten in Kenntnis zu setzen.
Wusste wie gesagt bis heute nichtmal das es so was wie den Nintendokanal gibt und diese neue Funktion wurde irgendwie auch mit keinem Wort erwähnt, obwohl ich sie (trot der offensichtlichen Fehler) super finde.
Spidey264
07.01.2010, 21:29
Ganz sauber ist die Liste nicht ;-)
Aber sehr nett.
Übrigens mal wieder ein Lob an Nintendo!
Ihr bringt ja immer wieder mal neue sachen raus ohne eure User davon auch nur im mindesten in Kenntnis zu setzen.
Wusste wie gesagt bis heute nichtmal das es so was wie den Nintendokanal gibt und diese neue Funktion wurde irgendwie auch mit keinem Wort erwähnt, obwohl ich sie (trot der offensichtlichen Fehler) super finde.
Lass mal, ich hab die Funktion auch rein zufällig nach dem Update vorhin entdeckt. ;)
Und ganz sauber ist die Liste garantiert nicht, da sind die spielinternen Statistiken, wie z.B. bei Brawl vertrauenswürdiger. Schließlich wird bei der Nintendo-Kanal-Auflistung einfach alles als Spielzeit gezählt, selbst wenn man sich mal ein neues Bier geholt hat und 20 Minuten telefoniert hat. :ugly:
Aber wie gesagt: Ein sehr nettes Gimmick, das ich mir so schon immer mal gewünscht habe. Ich zocke doch mehr, als ich gedacht hätte. xD
Ach und bei mir könnten die meisten Statistiken eigentlich hinkommen, fällt mir gerade auf. :)
Was ich super finde, ist, dass auch Wiiware und VC-Titel gezählt werden. Hab also schon 17 Stunden Lylat Wars gespielt. Find ich klasse. :goodwork:
Silverhawk
07.01.2010, 21:34
Aber warum gibt es manche ab 18 Titel und manche nicht?
Übrigens kann die Liste bei mir doch stimmen.
Mein Wii war ja mal nach 6 Monaten oder so kaputt und ich hab ein anderes Gerät bekommen.
Da ist es klar, dass Tony Hawk auf keine hohe Zahl kommen kann.
Dafür müssten Red Steel, Zelda und co. sicher noch viel mehr haben wenn meine Kiste nicht kaputt gegangen wäre ;)
Das sind die Statistiken aus dem Wii Nachrichtenmenü, die auch noch gerundet werden. Die älteren Statistiken wurden bei dir vielleicht gelöscht. Außerdem zählt das mehrmalige Spielen an einem Tag als nur einmal gespielt. Deswegen stimmts nicht so ganz genau.
GreenFlash
07.01.2010, 21:44
Das sind die Statistiken aus dem Wii Nachrichtenmenü, die auch noch gerundet werden. Die älteren Statistiken wurden bei dir vielleicht gelöscht. Außerdem zählt das mehrmalige Spielen an einem Tag als nur einmal gespielt. Deswegen stimmts nicht so ganz genau.
Das hab ich mir schon gedacht. Kann ja schlecht sein, dass ich in einer Minute 242 Sterne bei SMG gesammelt hab :uglyhammer3:
Starlord
07.01.2010, 21:45
Bei der Diskussion über Natal, ist mir wieder die GameCube-GBA Connectivity Cam und Stage Debut in den Sinn gekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=nc2jAjmUj1g
Ich finde es interessant, dass Nintendo bereits Anfang des Jahrhunderts soviele geniale Ideen gehabt hat, aber nicht umgesetzt hat. Mich wundert es auch, dass nach dem Release vom DSi, Stage Debut für die Wii nicht erscheinen ist.
Im Grunde gab es einige Projekte für den Cube, die gecancelt wurden, aber auf der Wii wieder mehr Sinn machen würden.
ich glaube ihm gehts da garnicht so arg um Nintendo als solches. Nintendo ist ja nur ein name der hinter ner ner marktstrategie und philosophie steht. ich kanns zwar auch nicht so ganz verstehen wie man sich so lang hinsetzten kann um sowas zu schreiben aber sind wir denn besser?? schau mal hinter meinen oder deinen postcount. was glaubst du wieviel zeilen text wir hier schon hinterlassen haben?? :v:
Naja, im Vergleich gehören wir ja hier noch zu den inaktiveren Spammern. :v:
5500 Beiträge in 5 Jahren sind nicht viel, zumal ich sonst in keinem anderen Forum tätig bin. :)
@Spielzeit
Bei mir wird die Liste wohl von SMG geführt, brauch erst gar nicht nachzugucken. :lol:
Schade, dass der HBC nicht mitzählt, allein mit SnesGX hab ich mehr Zeit verbracht als mit allen Wii Games zusammen. :uglylol:
coke501(tm)
07.01.2010, 22:00
gerade den artikel gelesen, den ankeingo verlinkt hat.
http://seanmalstrom.wordpress.com/2010/01/06/hardcore-shocked-mario-5-sells-big-rockets-the-wii-to-heaven/
kann ich nur jeden empfehlen ist zwar lang aber lohnt sich und passt wirklich 1 zu 1 zu dem, was man hier jeden tag sieht.... da kommt man auch iwann auf coke501tms gelassenheit :ugly:
Was glaubst du, wo ich meine Gelassenheit her habe :ugly:
Wenn man die Dinge mal aus gewisser Entfernung betrachtet fällt einem das Verständnis viel leichter
@HiPhish: Malstrom darf man nicht als Gamer lesen. Er ist keiner und er schreibt auch nicht als einer. Für ihn ist Zelda schon ein Fail, wenns wie TP wird (wie auch für jeden anderen Nicht-Gamer).
Zelda hat es nach OoT nicht mehr geschafft die Basis signifikant zu erweitern, ich persönlich füchte sogar, dass TP duch seinen starken Fokus auf die Story kontraproduktiv war, was die Fanbase angeht (ähnlich FF in Japan)
Du sagst es :).
Solange wir unsere Spiele (egal, ob auf Nintendo-Konsolen oder auf auf anderen) bekommen, ist alles in Butter.
Das weiß ich, das weißt du, aber wenn die Hersteller anfangen, den Unsinn von selbsternannten Experten ernst zu nehmen, dann finde ich das schon bedenklich. Schau' mal auf Steam, da gibt es das Genre "Casual". Das, was da angeboten wird, das haben wir vor fünf Jahren noch als Puzzlespiele und Plattformer bezeichnet :neutral:
@HiPhish: Malstrom darf man nicht als Gamer lesen. Er ist keiner und er schreibt auch nicht als einer. Für ihn ist Zelda schon ein Fail, wenns wie TP wird (wie auch für jeden anderen Nicht-Gamer).
Zelda hat es nach OoT nicht mehr geschafft die Basis signifikant zu erweitern, ich persönlich füchte sogar, dass TP duch seinen starken Fokus auf die Story kontraproduktiv war, was die Fanbase angeht (ähnlich FF in Japan)
Schön, dann soll er aber bei seinen Wirtschaftsartikeln bleiben, die sind nämlich sehr gut.
Aber mi als Gamer ist es egal, ob ich im nächsten zelda die Welt zu Fuß, mit dem Boot, im Zug oder in einem Raumschiff durchforste. Alles, was Zelda ausmacht sind drei Dinge: Rätsel, Kämpfe und erforschen (das Triforce: Weisheit, Stärke und Mut. Ich weiß, das ist zu viel hineininterpretiert, aber es passt). Das problem mit den Zeldas seit OoT ist, dass sie diese Formale vernachlässigt haben. Kämpfe rücken in den Hintergrund, die Erforschung ebenfalls und die Rätsel sind auch nicht sonderloch anspruchsvoll. Dafür wird an neuen Transportmöglichkeiten und irgendwelchen Steuerungsgimmicks gearbeitet (ich fand die notizen in PH toll, aber wenn das bedeutet, dass die Rätsel daraus bestehen, dass ich mir am Punkt A etwas notieren und dann bei Punkt B ausführe, dann verzichte ich gerne auf dieses Feature).
Wenn mir Spirit Tracks nicht gefallen sollte, dann wird der zug wohl noch der allerletzte Grund dafür sein.
MagicMaster
07.01.2010, 22:44
Was glaubst du, wo ich meine Gelassenheit her habe :ugly:
Wenn man die Dinge mal aus gewisser Entfernung betrachtet fällt einem das Verständnis viel leichter
wobei ich mich frage, ob es überhaupt möglich ist eine Basis von ~6-7 Millionen Fans noch signifikant zu erweitern aktuell. Zelda ist nunmal einfach kein Spiel, mit dem man die Leute vor die Konsole locken kann, die sich auf das neue Wii Fit freuen. Nintendo schafft es, die Zahlen der Zeldas konstant hoch zu halten und das seit inzwischen mehr als 20 Jahren, imo ist das schon mehr als gut.
imo müsste man Zelda schon wirklich extrem stark verändern, damit man damit neue Gruppen erreichen kann (und ob's dann noch n Zelda wäre müsste man abwarten).
Mario Galaxy war ja auch ein richtig frischer Titel und alles andere als mehr vom Alten und hat sich trotzdem "nur" in ähnlichen Regionen verkauft wie Mario Sunshine und Mario 64.
wobei ich mich frage, ob es überhaupt möglich ist eine Basis von ~6-7 Millionen Fans noch signifikant zu erweitern aktuell. Zelda ist nunmal einfach kein Spiel, mit dem man die Leute vor die Konsole locken kann, die sich auf das neue Wii Fit freuen. Nintendo schafft es, die Zahlen der Zeldas konstant hoch zu halten und das seit inzwischen mehr als 20 Jahren, imo ist das schon mehr als gut.
imo müsste man Zelda schon wirklich extrem stark verändern, damit man damit neue Gruppen erreichen kann (und ob's dann noch n Zelda wäre müsste man abwarten).
Mario Galaxy war ja auch ein richtig frischer Titel und alles andere als mehr vom Alten und hat sich trotzdem "nur" in ähnlichen Regionen verkauft wie Mario Sunshine und Mario 64.
Sie halten die Zahlen nicht nur konstant sie haben mit TP sogar das zweit erfolgreicheste Zelda gemacht. Gerade im Westen wird die Marke immer populärer. Die Japanzahlen sinken, das ist wahr, aber die Zahlen sind immer noch respektabel (immer eine knappe Million). Final Fantasy geht viel mehr den Bach runter. Und mit der Motionsteuerung haben sie großes Potenzial neue Leute anzulocken.
coke501(tm)
07.01.2010, 22:58
Schön, dann soll er aber bei seinen Wirtschaftsartikeln bleiben, die sind nämlich sehr gut.
Wieso sollte er das?? Du musst ja nicht lesen oder gut finden, was er schreibt ;)
Es kann durchaus mal gut tun, andere Perspektiven als die eigenen zu lesen, grad hier auf CW hilft es dabei, viele Posts als das zu sehen, was sie wirklich sind: Pure Verzweiflung
Aber mi als Gamer ist es egal, ob ich im nächsten zelda die Welt zu Fuß, mit dem Boot, im Zug oder in einem Raumschiff durchforste. Alles, was Zelda ausmacht sind drei Dinge: Rätsel, Kämpfe und erforschen (das Triforce: Weisheit, Stärke und Mut. Ich weiß, das ist zu viel hineininterpretiert, aber es passt). Das problem mit den Zeldas seit OoT ist, dass sie diese Formale vernachlässigt haben. Kämpfe rücken in den Hintergrund, die Erforschung ebenfalls und die Rätsel sind auch nicht sonderloch anspruchsvoll. Dafür wird an neuen Transportmöglichkeiten und irgendwelchen Steuerungsgimmicks gearbeitet (ich fand die notizen in PH toll, aber wenn das bedeutet, dass die Rätsel daraus bestehen, dass ich mir am Punkt A etwas notieren und dann bei Punkt B ausführe, dann verzichte ich gerne auf dieses Feature).
Wenn mir Spirit Tracks nicht gefallen sollte, dann wird der zug wohl noch der allerletzte Grund dafür sein.
Mir als Gamer ists nicht egal. Es ist tatsächlich fraglich, ob ich überhaupt noch als Gamer im klassischen Sinn durchgehe. Zumindest Konsolen-Gaming ist mir mittlerweile zu großen Teilen zuwider geworden, weil es derart krampfhaft versucht, PC-Gaming zu verdrängen, ohne die Vorteile des selbigen reproduzieren zu können. Ich bins leid, mir für jedes Spielkonzept Stunden an Cut-Scenes ansehen zu müssen und zigtausend Effekte über mich ergehen lassen muss, die das Spiel weder besser noch spielbarer oder spaßiger machen. Ich bins leid, dass die Softwarehersteller praktisch nicht in der Lage sind eigene Konzepte zu bringen (müssten nichtmal eigene sein, es gibt tausende, die keiner mehr macht) sondern jedes Genre solange kopieren, bis es jedem zum Hals raus hängt.
Um noch auf den Zug einzugehen. Es ist korrekt, der Zug ist nicht das Problem, er ist nur ein Symptom. Nintendo ist nicht in der Lage, das, was Zelda ausgemacht hat, zu reproduzieren, weil sie nicht wissen, was Zelda ausgemacht hat. Anouma glaubt, dass es die Rätsel sind, und die Dungeons, dementsprechend sehen auch seine Spiele aus. Miyamoto glaubt, dass es die Erkundung der Welt ist, wieder sehen die Spiele entsprechend aus.
Ich kann auch nicht sagen, was den Reiz von Zelda für mich ausmacht (ich weiß nur, dass mir der Arcade-lastige Stil der älteren Teile mehr gefallen hat, als der rätsel-lastige der neuen), aber ich weiß, dass der Zauber nicht mehr in der Form da ist.
SMB/SMB3 zu reproduzieren war leichter, weil die "Formel" weniger komplex ist, und NSMBWii zeigt, dass sie damals wie heute grade für Spieler ausserhalb des aktuellen Kernmarktes funktioniert. Bei Zelda ist die Sache schwieriger, die Serie hatte ihren Höhepunkt mit OoT und keiner weiß, wie sehr der Erfolg vom Sprung auf 3D abhängig war und wie sehr der Rest und vor allem der Inhalt eine Rolle gespielt haben...
coke501(tm)
07.01.2010, 23:02
Warum sollte es nicht möglich sein. NSMBWii dürfte sich massiv verkaufen, mit einer eigentlich nicht existenten Fanbase.
Jep, ich denke auch, dass, die aktuellen Marktverhältnisse eingerechnet, 3D-Mario an seinen Grenzen ist. Ich denke aber, dass Zelda ein weitaus höheres Potential hätte, als es derart tatsächlich erreicht, alleine schon aufgrund der Grundstruktur (Märchen)
MagicMaster
07.01.2010, 23:18
Warum sollte es nicht möglich sein. NSMBWii dürfte sich massiv verkaufen, mit einer eigentlich nicht existenten Fanbase.
Jep, ich denke auch, dass, die aktuellen Marktverhältnisse eingerechnet, 3D-Mario an seinen Grenzen ist. Ich denke aber, dass Zelda ein weitaus höheres Potential hätte, als es derart tatsächlich erreicht, alleine schon aufgrund der Grundstruktur (Märchen)
Du willst ein komplexes Action Adventure mit einem simplen 2D Jump n Run vergleichen? :oops:
Viele Wii Besitzer sind gar nicht unbedingt komplett neue Spieler, sondern Spieler, die damals auf ihrem Atari/NES/SNES/Megadrive etv. viel Spaß hatten, die aber von den 3D Spielen eher abgeschreckt wurden (aufgrund der Komplexität).
Dass da NEW Super Mario Bros Wii eine gute Ausgangsposition hatte ist doch klar. (mal ganz davon abgesehen, dass es das erste 2D Konsolen Mario seit mehr als 15 Jahren ist) Mal ganz davon abgesehen, dass wohl selbst fast jeder Nicht-Spieler Mario kennt (bei Zelda ist das nicht unbedingt gegeben).
Selbst die 3D Marios können nicht mit New Super Mario Bros mithalten (trotz des Namens), da ist es imo gewagt einem Zelda so etwas zuzutrauen.
Zelda ist dafür klar zu komplex um weit mehr Leute anzusprechen, sehe ich zumindest so.
Ich glaube nicht, dass man mit Zelda viel mehr schafft, schon alleine weil es in Japan nie sooo gut läuft. Mehr als 10 Millionen traue ich einem Zelda nicht zu (und selbst die 10 Millionen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich). Das ist aber im übrigen auch mehr als genug, damit befindet sich Zelda auf einem Level mit Serien wie Halo, Call of Duty und co was die Verkaufszahlen angeht...
P.S.
dass Aonuma den Schwerpunkt auf Rätseln und Dungeons sieht bezweifel ich, man muss sich doch nur mal Majoras Mask und TWW angucken. Beide heben sich vor allem durch ihre Oberwelt von den anderen Zeldas ab (ob man's mag oder nicht ist wieder ne andere Frage) ;)
2D Marios haben eine riesige Fanbase. Gibt ja nicht nur Casuals, welche nie eine Konsole besessen haben. Ich denke es ist schon ein Teil dabei, der früher Mario Bros. auf dem Nes gespielt hat und irgendwann ausgestiegen ist und nun in Nostalgie schwelgt. Aber klar, es gibt viele Neueinsteiger und das 2D Mariosystem ist zeitlos und leicht zugänglich :)
Für mich ist der Geist Zeldas die Welt. Zelda hatte immer etwas mystisches, dazu erforschen und der Held sein. Von mir aus könnte man die Story absolut banal halten, wenn Hyrule gut umgesetzt wird und die Spielbarkeit stimmt. Ich brauche auch keine 100 verschiedenen Items, welche man doch nur in einem Dungeon benötigt. Ich will eine zauberhafte, bedrohliche, freundliche, mystische Welt in der man sich verliert, dazu gute Spielbarkeit. OoT war irgendwie mystischer und eigenständiger als TP, dennoch kam auch bei Twilight Prinzess das typische Feeling auf (zumindest an einigen Stellen im Spiel). Ich hoffe wirklich, sie brechen die Dungeons ein wenig auf, aber vor allem muss die Welt wieder mehr Charme versprühen. Weg mit der Licht/Dunkelheit Thematik
coke501(tm)
07.01.2010, 23:24
Du willst ein komplexes Action Adventure mit einem simplen 2D Jump n Run vergleichen? :oops:
Hab ich das getan?? Ich glaube nicht :)
Viele Wii Besitzer sind gar nicht unbedingt komplett neue Spieler, sondern Spieler, die damals auf ihrem Atari/NES/SNES/Megadrive etv. viel Spaß hatten, die aber von den 3D Spielen eher abgeschreckt wurden (aufgrund der Komplexität).
Ich bin vermutlich einer derer, der immer wieder behauptet, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Wii-Käufer aus der Prä-PS-Ära stammt, von daher trittst du hier offene Türen ein
Dass da NEW Super Mario Bros Wii eine gute Ausgangsposition hatte ist doch klar. (mal ganz davon abgesehen, dass es das erste 2D Konsolen Mario seit mehr als 15 Jahren ist) Mal ganz davon abgesehen, dass wohl selbst fast jeder Nicht-Spieler Mario kennt (bei Zelda ist das nicht unbedingt gegeben).
Das ist klar?? Als Nintendo NSMBWii als ihren Main-Titel fürs Weihnachtslineup vorgestellt hat, wurden sie belächelt. Als ich im Japan-VKZ-Thread geschrieben habe, dass 2D-Mario != 3D-Mario ist, muss ich mir anhören, dass das lächerlich wäre, und Mario einfach seinen Zenit überschritten hätte und 2D auf Heimkonsolen keinen Erfolg haben könnte
Klar, jetzt im Nachhinein ist leicht reden
Selbst die 3D Marios können nicht mit New Super Mario Bros mithalten (trotz des Namens), da ist es imo gewagt einem Zelda so etwas zuzutrauen.
Da denke ich anders. Aber Zelda ist mittlerweile so sehr auf den Kernmarkt zugeschnitten (was 2D-Mario eben nicht ist), dass es keine Chance hat, neue Kunden aufzutun. Klar, sie halten die Base, aber ich denke, dass da viel Potentiel nach oben wäre, grade durch WiiM+
Zelda ist dafür klar zu komplex um weit mehr Leute anzusprechen, sehe ich zumindest so.
Ich glaube nicht, dass man mit Zelda viel mehr schafft, schon alleine weil es in Japan nie sooo gut läuft. Mehr als 10 Millionen traue ich einem Zelda nicht zu (und selbst die 10 Millionen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich). Das ist aber im übrigen auch mehr als genug, damit befindet sich Zelda auf einem Level mit Serien wie Halo, Call of Duty und co was die Verkaufszahlen angeht...
Zelda war nicht immer so komplex :)
P.S.
dass Aonuma den Schwerpunkt auf Rätseln und Dungeons sieht bezweifel ich, man muss sich doch nur mal Majoras Mask und TWW angucken. Beide heben sich vor allem durch ihre Oberwelt von den anderen Zeldas ab (ob man's mag oder nicht ist wieder ne andere Frage) ;)
Anouma selbst hat gesagt, dass er die Oberwelt nur als Hub für das Erreichen der Dungeons sieht. und MM war ja ein Rätselfest sondergleichen
coke501(tm)
07.01.2010, 23:27
2D Marios haben eine riesige Fanbase. Gibt ja nicht nur Casuals, welche nie eine Konsole besessen haben. Ich denke es ist schon ein Teil dabei, der früher Mario Bros. auf dem Nes gespielt hat und irgendwann ausgestiegen ist und nun in Nostalgie schwelgt. Aber klar, es gibt viele Neueinsteiger und das 2D Mariosystem ist zeitlos und leicht zugänglich :)
Wie im vorigen Post geschrieben. Im Nachhinein kann man leicht reden. Vor 10 Monaten wars unvorstellbar, sein Weihnachtslineup auf nem 2D-JnR aufzuhängen ;)
Für mich ist der Geist Zeldas die Welt. Zelda hatte immer etwas mystisches, dazu erforschen und der Held sein. Von mir aus könnte man die Story absolut banal halten, wenn Hyrule gut umgesetzt wird und die Spielbarkeit stimmt. Ich brauche auch keine 100 verschiedenen Items, welche man doch nur in einem Dungeon benötigt. Ich will eine zauberhafte, bedrohliche, freundliche, mystische Welt in der man sich verliert, dazu gute Spielbarkeit. OoT war irgendwie mystischer und eigenständiger als TP, dennoch kam auch bei Twilight Prinzess das typische Feeling auf (zumindest an einigen Stellen im Spiel). Ich hoffe wirklich, sie brechen die Dungeons ein wenig auf, aber vor allem muss die Welt wieder mehr Charme versprühen. Weg mit der Licht/Dunkelheit Thematik
Und wieder eine Definition mehr, was Zelda bedeutet. Wie gesagt, eigentlich weiß keiner mehr, was Zelda ausmacht, was OoT wirklich gemacht hat, um das erfolgreichste Zelda zu sein. Auch Nintendo strauchelt immer wieder, beim Versuch den Zauber nachzubilden
nasagoal
07.01.2010, 23:29
Wie im vorigen Post geschrieben. Im Nachhinein kann man leicht reden. Vor 10 Monaten wars unvorstellbar, sein Weihnachtslineup auf nem 2D-JnR aufzuhängen ;)
wie? du hast nicht erwartet, dass NSMB so abgeht?
ich ehrlich gesagt schon... zum einen ists Nintendo-Qualität, also das Beste vom Besten, zum anderen war schon der DS-Teil ein Megaerfolg ;)
coke501(tm)
07.01.2010, 23:37
wie? du hast nicht erwartet, dass NSMB so abgeht?
Ich hatte erwartet, dass es länger dauert, der Anteil an zurückgekehrten Gamern auf der Wii ist wohl doch höher als ich angenommen hatte.
Aber lies mal in den verschiedenen VKZ-Threads nach, was da nicht alles gepostet wurde, angefangen davon, dass es ne Frechheit wäre, dafür Vollpreis zu verlangen über Erklärungen, dass 2D auf Heimkonsolen nichts zu suchen hätte (wenn schon, dann mindestens 2,5D, um LBP zu rechtfertigen) bis hin zu Aussagen, dass sowieso keiner ne Wii wegen dem Spiel kaufen würde, weil eh schon alle bei SMG zugelangt hätten
ich ehrlich gesagt schon... zum einen ists Nintendo-Qualität, also das Beste vom Besten, zum anderen war schon der DS-Teil ein Megaerfolg ;)
Joa, aber auf Handhelds wurde 2D auch nicht bereits vor 10 Jahren für tot erklärt ;)
nasagoal
07.01.2010, 23:41
Ich hatte erwartet, dass es länger dauert, der Anteil an zurückgekehrten Gamern auf der Wii ist wohl doch höher als ich angenommen hatte.
Aber lies mal in den verschiedenen VKZ-Threads nach, was da nicht alles gepostet wurde, angefangen davon, dass es ne Frechheit wäre, dafür Vollpreis zu verlangen über Erklärungen, dass 2D auf Heimkonsolen nichts zu suchen hätte (wenn schon, dann mindestens 2,5D, um LBP zu rechtfertigen) bis hin zu Aussagen, dass sowieso keiner ne Wii wegen dem Spiel kaufen würde, weil eh schon alle bei SMG zugelangt hätten
achgott, lass sie doch posten... im Gegenteil, ich liebe das verzweifelte Strampeln/Heulen der Wii-Hater, nachdem sie wieder den nächsten Tiefschlag erhalten haben ;)
Joa, aber auf Handhelds wurde 2D auch nicht bereits vor 10 Jahren für tot erklärt ;)
2d und tot... naja, weiss nicht, wenn man sowas schreibt fällt mir sowieso nichts mehr ein, solche Leute bemitleide ich einfach nur :neutral:
MagicMaster
07.01.2010, 23:44
Hab ich das getan?? Ich glaube nicht :)
Hat sich aber so angehört ;)
Das ist klar?? Als Nintendo NSMBWii als ihren Main-Titel fürs Weihnachtslineup vorgestellt hat, wurden sie belächelt. Als ich im Japan-VKZ-Thread geschrieben habe, dass 2D-Mario != 3D-Mario ist, muss ich mir anhören, dass das lächerlich wäre, und Mario einfach seinen Zenit überschritten hätte und 2D auf Heimkonsolen keinen Erfolg haben könnte
Klar, jetzt im Nachhinein ist leicht reden
ach komm, das hier ist CW... die Hochburg der Möchtegernhardcores. Alleine schon nach dem DS Teil hätte jedem klar sein müssen was für ein Potential in einem 2D Mario steckt.
Dass dann hier genug Leute sich über sowas lustig machen ist doch klar, grade bei den lautesten Bashern hat man doch eh das Gefühl, dass sie Core Spiele dadurch definieren wie viel Liter Blut im Spiel fließen und dass sie alles andere als Mist oder "Kiddycrap" ansehen :rolleyes:
Da denke ich anders. Aber Zelda ist mittlerweile so sehr auf den Kernmarkt zugeschnitten (was 2D-Mario eben nicht ist), dass es keine Chance hat, neue Kunden aufzutun. Klar, sie halten die Base, aber ich denke, dass da viel Potentiel nach oben wäre, grade durch WiiM+
Zelda war nicht immer so komplex :)
Spätestens seit ALttP IST Zelda aber komplex, und genau ab diesem Teil fangen hier in Consolewars die meisten Top 3 Zelda Games Listen an.
Ein 2D Mario war nie komplex, die 2D Zeldas schon. OoT war schon genauso sehr auf den Kernmarkt zugeschnitten wie es TP war. Und genau das ist halt auch einfach der Markt für ein solches Spiel. Ich sehe da keine wirkliche Möglichkeit Zelda zu vereinfachen ohne gleichzeitig große Teile der alteingesessenen Fans zu verärgern. Und ich glaube einfach nicht, dass das Potential von Zelda für den Casual Markt groß genug ist um das Risiko einzugehen.
Anouma selbst hat gesagt, dass er die Oberwelt nur als Hub für das Erreichen der Dungeons sieht. und MM war ja ein Rätselfest sondergleichen
MM war gleichzeitig aber auch das Zelda mit der komplexesten Oberwelt auf der's am meisten zu tun gab, TWW setzt ebenfalls viel auf die Oberwelt und deren Erkundung (auch wenn die Umsetzung vielen am Ende nicht gefallen hat), das passt einfach nicht damit zusammen, dass Aonuma so wenig Wert auf die Oberwelt legen würde. (ich glaub die aber einfach mal, dass er das gesagt hat ;) )
coke501(tm)
07.01.2010, 23:44
achgott, lass sie doch posten... im Gegenteil, ich liebe das verzweifelte Strampeln/Heulen der Wii-Hater, nachdem sie wieder den nächsten Tiefschlag erhalten haben ;)
Nichtsdestotrotz haben nicht so viele daran geglaubt, dass das Ding abgeht, wie Schmieds Katze.
2d und tot... naja, weiss nicht, wenn man sowas schreibt fällt mir sowieso nichts mehr ein, solche Leute bemitleide ich einfach nur :neutral:
3D wurde von den Publishern für tot erklärt, ca. Mitte PS1-Ära :)
Und wie gesagt: Vor 10 Monaten haben praktisch alle es als beknackt eingestuft, sein gesamtes Weihnachtsgeschäft auf ein 2D-JnR aufzuhängen, auch wenns ein Mario ist
Manche kennens halt nicht. Was man nicht kennt, das gibts gar nicht. :)
nasagoal
07.01.2010, 23:49
ach komm, das hier ist CW... die Hochburg der Möchtegernhardcores. Alleine schon nach dem DS Teil hätte jedem klar sein müssen was für ein Potential in einem 2D Mario steckt.
Dass dann hier genug Leute sich über sowas lustig machen ist doch klar, grade bei den lautesten Bashern hat man doch eh das Gefühl, dass sie Core Spiele dadurch definieren wie viel Liter Blut im Spiel fließen und dass sie alles andere als Mist oder "Kiddycrap" ansehen :rolleyes:
jo, find ich auch immer zu geil, wenn Buttonmasher oder seelenlose Ballergames als hardcore betitelt werden, weil sich das Simpelgameplay hinter böser düsterer blutiger Optik versteckt
@Coke:
naja ok, dann hats halt die Masse so gesehen... ich hab von Anfang an erwartet, dass NSMB dieses Jahr systemübergreifend sowohl in Sachen Qualität als auch VKZ/Erfolg alles wegfetzt, und ich hab rechtbehalten :D
coke501(tm)
07.01.2010, 23:50
Hat sich aber so angehört ;)
Genauer lesen :-P
Als ob das nur auf CW so wäre. Lies mal nach, was die Analysten und Gamesmags so geschrieben haben (kein Online, keine ZOMFG-Story, kein HD --> Fail) Nein, der Erfolg von NSMBWii und der Aufschwung der Wii-HW durch das Spiel wurde nur von wenigen vermutet
Spätestens seit ALttP IST Zelda aber komplex, und genau ab diesem Teil fangen hier in Consolewars die meisten Top 3 Zelda Games Listen an.
Ein 2D Mario war nie komplex, die 2D Zeldas schon. OoT war schon genauso sehr auf den Kernmarkt zugeschnitten wie es TP war. Und genau das ist halt auch einfach der Markt für ein solches Spiel. Ich sehe da keine wirkliche Möglichkeit Zelda zu vereinfachen ohne gleichzeitig große Teile der alteingesessenen Fans zu verärgern. Und ich glaube einfach nicht, dass das Potential von Zelda für den Casual Markt groß genug ist um das Risiko einzugehen.
ALttP ist massiv arcade-lastiger als TP. Auch OoT ist massiv arcade-lastiger und schneller als TP, beide Spiele haben viel weniger Leerlauf und viel weniger Fokus auf die Story.
Welches Risiko btw?
MM war gleichzeitig aber auch das Zelda mit der komplexesten Oberwelt auf der's am meisten zu tun gab, TWW setzt ebenfalls viel auf die Oberwelt und deren Erkundung (auch wenn die Umsetzung vielen am Ende nicht gefallen hat), das passt einfach nicht damit zusammen, dass Aonuma so wenig Wert auf die Oberwelt legen würde. (ich glaub die aber einfach mal, dass er das gesagt hat ;) )
PH --> Oberwelt --> Hub
ST --> Oberwelt --> Hub
TWW --> Oberwelt --> Hub (ja, für mich war jede der Inseln im Prinzip ein Dungeon)
coke501(tm)
07.01.2010, 23:51
Manche kennens halt nicht. Was man nicht kennt, das gibts gar nicht. :)
Das ist so nicht zwangsläufig richtig. Es gibt genügend Spieler, die schon lange dabei sind, für die 2D einfach unwürdig ist. Dafür gibts Gründe, wenngleich ich sie nicht nachvollziehen kann...
Silverhawk
07.01.2010, 23:56
Hab auch gerade erst gelesen, dass NSMB schon beis fast 10 Millionen Einheiten angekommen ist.
Und das hätte ich dann wirklich nicht erwartet.
Auf einer Konsle wie dem DS sind 2D Spiele besser angesehen wie ich meine, sie eignen sich auch besser für eine Partie unterwegs.
Gibt es überhaupt ein Wii Spiel, dass da bisher mitkommt, was die Verkaufsgeschwindigkeit angeht?
nasagoal
07.01.2010, 23:58
Gibt es überhaupt ein Wii Spiel, dass da bisher mitkommt, was die Verkaufsgeschwindigkeit angeht?
Wii Sports :P
ist sogar das meistverkaufte Videogame aller Zeiten :o
Nichtsdestotrotz haben nicht so viele daran geglaubt, dass das Ding abgeht, wie Schmieds Katze.
3D wurde von den Publishern für tot erklärt, ca. Mitte PS1-Ära :)
Und wie gesagt: Vor 10 Monaten haben praktisch alle es als beknackt eingestuft, sein gesamtes Weihnachtsgeschäft auf ein 2D-JnR aufzuhängen, auch wenns ein Mario ist
4D ftw :P
Eine Hubworld ist die Hyrule "Karte" nun wirklich nicht, selbst vor TP sprachen die Entwickler davon, dass sie die Grenzen einreißen wollen, hoffe im nächsten Zelda wird das noch mehr umgesetzt...
@Mario: War unerwartet die Ankündigung, aber auch so logisch, dass viele schon wieder zweifelten. Die Basher kannst du aber außen vor lassen, die zählen nicht
coke501(tm)
08.01.2010, 00:03
4D ftw :P
Ach fuck.. Freud'scher Vertipper ftw :-P
Eine Hubworld ist die Hyrule "Karte" nun wirklich nicht, selbst vor TP sprachen die Entwickler davon, dass sie die Grenzen einreißen wollen, hoffe im nächsten Zelda wird das noch mehr umgesetzt...
Also in PH und ST ist die Oberwelt genau nur noch ein Hub. Erkundbarkeit --> 0
TP hat die Oberwelt nicht wirklich erkundbarer gemacht als OoT (eigentlich war imo sogar ALttP erkundbarer als TP)
@Mario: War unerwartet die Ankündigung, aber auch so logisch, dass viele schon wieder zweifelten. Die Basher kannst du aber außen vor lassen, die zählen nicht
Analysten, Gamingmags --> Basher :-?
Nö, nö (auch wenns möglich ist^^). Ich meinte die CW Brigaden ;)
PeterGerri
08.01.2010, 00:12
Bei der Diskussion über Natal, ist mir wieder die GameCube-GBA Connectivity Cam und Stage Debut in den Sinn gekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=nc2jAjmUj1g
Ich finde es interessant, dass Nintendo bereits Anfang des Jahrhunderts soviele geniale Ideen gehabt hat, aber nicht umgesetzt hat. Mich wundert es auch, dass nach dem Release vom DSi, Stage Debut für die Wii nicht erscheinen ist.
Im Grunde gab es einige Projekte für den Cube, die gecancelt wurden, aber auf der Wii wieder mehr Sinn machen würden.
Nenn mich einen Lügner, aber auf die Schnelle wirkt es auch mich, als ob Nintendo aus diesem Konzept eher die Miis hervorgebracht hat. Die simplistische, schlichte Darstellung einer realen Figur im Spiel scheint da irgendwie vorhanden gewesen zu sein. Und ich bin sicher nicht der Einzige, der es stimmiger findet, dass die Miis ein abstraktes, nachgestelltes Gesicht haben statt diesen eingescannten "Abdruck".
Dennoch ein sehr interessantes Video. Denn es zeigt bzw. beweist, dass Nintendo schon früher mit eyetoy-artigen Technologien experimentiert hat, aber sich dann doch für den Controller (wahrscheinlich aufgrund der präziseren Messung) entschieden hat. Quasi an der selben Kreuzung stand wie Microsoft nach dem Erfolg der Wiimote, aber die beiden Firmen haben jeweils die andere Abzweigung genommen. Aus irgendeinem Grund scheint Microsoft also die Zukunft in der Eyetoy-Technik zu sehen, während Nintendo sich anders entschieden hat. Es wird sehr spannend, wie es hier in Zukunft weitergeht und welche Firma im Endeffekt Recht behalten wird.
Meine Überlegung dazu ist eben, welche Firma hier den größeren Erfolg feiern kann. Ich will nach der Wiimote in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr auf Bewegungssteuerung verzichten und wieder Pad-only werden. Die Frage ist nur: würde ich nach einer Gen mit Natal danach noch wieder eine Konsole ohne Natal-Technik kaufen? Oder wird die Kamera dank Microsofts Arbeit auch in Zukunft als fester Bestandteil einer Spielekonsole vorausgesetzt von den Konsumenten? Falls ja, so fürchte ich, dass Nintendo in seiner Konservativität hier wieder ein bisschen hinterher hinken könnte und zB die Kamera dann einfach nächste Gen wieder weglässt, während die Konkurrenz diese als Standard dabei hat.
Ach fuck.. Freud'scher Vertipper ftw :-P
TP hat die Oberwelt nicht wirklich erkundbarer gemacht als OoT (eigentlich war imo sogar ALttP erkundbarer als TP)
Analysten, Gamingmags --> Basher :-?
Klar hat TP Schwächen bei der Oberwelt, ist halt für die Größe zu leer, dennoch erfüllt sie auch spielerisch einen Zweck und ist nicht nur Verbindung (Schlachten auf der Oberwelt, Brücke wieder einsetzen, Minigames, Duell, Kutschenjagd, etc.)
Ich hoffe eben, dass die Grenzen zwischen Dungeons und "Oberwelt" mehr verschwimmen und auch der Dungeon Aufbau unkonventioneller wird, das nimmt man sich ja schon alles länger vor und in TP gabs schon winzige Anzeichen dafür^^
Ich meinte nicht die Anylysten nein, obwohl auch da Basher dabei sind xD
Wieso sollte er das?? Du musst ja nicht lesen oder gut finden, was er schreibt ;)
Es kann durchaus mal gut tun, andere Perspektiven als die eigenen zu lesen, grad hier auf CW hilft es dabei, viele Posts als das zu sehen, was sie wirklich sind: Pure Verzweiflung
Stimmt, das war kurzsichtig von mir.
PeterGerri
08.01.2010, 01:06
Klar hat TP Schwächen bei der Oberwelt, ist halt für die Größe zu leer, dennoch erfüllt sie auch spielerisch einen Zweck und ist nicht nur Verbindung (Schlachten auf der Oberwelt, Brücke wieder einsetzen, Minigames, Duell, Kutschenjagd, etc.)
TP hatte da schon einige sehr geile Sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=3SViJ4iWoJE
(Na, wer hat's noch geschafft? ;))
Wäre cool gewesen, das nicht nur als Minispiel zu haben, sondern auch grundsätzlich den Weg Zoras Reich - Hyliasee so bewältigen zu können (also per Boot, nicht mit dem Rumschießen xD).
Grundsätzlich wünsche ich mir, dass das Gameplay nicht mehr nur Dungeoncrawlen und die Oberwelt ein HUB dafür ist. Spirit Tracks hat da ein bissl was gezeigt. Also Dinge, die normalerweise in Sidequests zu finden sind, auch ruhig ins Maingame einzubinden. Oder wie bei Majora's Mask, wo man manche Masken abseits der normalen drei brauchte und so quasi gezwungen wurde, sich mehr mit der Welt drumherum zu beschäftigen.
Aber ich will nicht rummeckern. Twilight Princess war zwar nicht ganz mein Fall, hat aber genug richtig gemacht. Ich vertraue dem Zelda-Team einfach mal wieder - die werden schon wissen, was sie tun. Alleine die Tatsache, dass das Spiel speziell für Wii entwickelt wird, macht mich zuversichtlich, dass es gewiss nicht zu angestaubt wirken wird, im Gegenteil. Es würde mich doch sehr wundern, wenn die kreativen Köpfe dort außer 1:1-Schwertkampf keine sinnvolle Anwendung der präzisen Steuerung finden würden, die Spaß macht.
Anouma glaubt, dass es die Rätsel sind, und die Dungeons, dementsprechend sehen auch seine Spiele aus. Miyamoto glaubt, dass es die Erkundung der Welt ist, wieder sehen die Spiele entsprechend aus.
Woher willst du das wissen? Ich dachte Anouma war maßgeblich für Majora´s Mask verantwortlich und das legte weniger Wert auf Dungeons (zahlenmäßig, von Design und Schwierigkeitsgrad her sind sie der Hammer) und mehr auf die Oberwelt.
Edit:
Ich merke gerade, dass du "Oberwelt" ganz anders definierst. Denn:
TWW --> Oberwelt --> Hub (ja, für mich war jede der Inseln im Prinzip ein Dungeon)
und
Ich meine mit "Oberwelt" alles außer die Dungeons. Also auch Dörfer, Höhlen, etc.
An die, die über Verkaufszahlen diskutiert:
Warum interessiert´s euch überhaupt? Ist es so wichtig, ob Zelda drei oder fünf Millionen verkauft? Nachfolger kommen auch so und online wird das Spiel auch nicht sein (sonst könnte man sich ja mehr Gegner wünschen).
Viel interessanter sind die Verkaufszahlen von ihren weniger erfolgreichen Spielen. F-Zero, Starfox, Wave Race, Fire Emblem etc. Denn wenn sie nicht laufen, wie sie sollen...
PeterGerri
08.01.2010, 03:06
Was gut läuft, wird auch produziert. Deswegen haben wir Mario Galaxy gekriegt, deswegen kriegen wir Galaxy 2, und deswegen spielen wir gerade New Super Mario Bros. Wii. Und deshalb sollte ein Zelda nicht floppen. Außerdem gehört Qualität IMO belohnt, vor allem, wenn ich die Zahlen zwischen der brillanten Zelda-Serie und der IMO crappigen Final Fantasy-Serie vergleiche. Aber okay - Final Fantasy hat sich seine Popularität teuer erkauft. Wenn Zelda wie ein FF werden muss, um mehr Verkäufer anzulocken, dann bleibe ich lieber Fan eines "Nischengames" (auch wenn's keins ist).
Was gut läuft, wird auch produziert. Deswegen haben wir Mario Galaxy gekriegt, deswegen kriegen wir Galaxy 2, und deswegen spielen wir gerade New Super Mario Bros. Wii. Und deshalb sollte ein Zelda nicht floppen. Außerdem gehört Qualität IMO belohnt, vor allem, wenn ich die Zahlen zwischen der brillanten Zelda-Serie und der IMO crappigen Final Fantasy-Serie vergleiche. Aber okay - Final Fantasy hat sich seine Popularität teuer erkauft. Wenn Zelda wie ein FF werden muss, um mehr Verkäufer anzulocken, dann bleibe ich lieber Fan eines "Nischengames" (auch wenn's keins ist).
Inwiefern meinst du, sollten sich ein FF und ein Zelda ähneln? Direkt auf die Oberwelt bezogen?
KrateroZ
08.01.2010, 09:55
Was ein Zelda ausmacht?
Ganz einfach:
-Erkundung der Welt (Ober- wie Unterwelt)
-Kämpfe
-Rätsel (Oberwelt und Dungeons)
In letzter Zeit wird mir aber zu sehr der Fokus auf die Story gelegt und das "an die Hand genommen werden" ist mir auch zuwider .... hoffe, beim nächsten Wii-Zelda wird man sich wieder auf das (freie!) Erkunden der Welt konzentrieren
PeterGerri
08.01.2010, 10:11
Inwiefern meinst du, sollten sich ein FF und ein Zelda ähneln? Direkt auf die Oberwelt bezogen?
Wie jetzt? Ähneln tun sie sich gar nicht. Höchstens darin, dass es auf ihren Plattformen jeweils äußerst populäre Franchises sind.
Silverhawk
08.01.2010, 10:20
In letzter Zeit wird mir aber zu sehr der Fokus auf die Story gelegt und das "an die Hand genommen werden" ist mir auch zuwider .... hoffe, beim nächsten Wii-Zelda wird man sich wieder auf das (freie!) Erkunden der Welt konzentrieren
Story? :-?
Hm, ich wünschte mir mal ein Zelda mit einer richtig ausgefeilten story, die einen Schwerpunkt des Spiels darstellt.
Das habe ich bisher noch bei keinem gesehen.
Und was meinst du mit an die hand nehmen?
PsychoJocker
08.01.2010, 10:26
Hm, ich wünschte mir mal ein Zelda mit einer richtig ausgefeilten story, die einen Schwerpunkt des Spiels darstellt.
Die Zeldas sind ja von Zeit zu Zeit immer linearer geworden. Es gibt nur einen Weg der zum Ziel führt und nicht noch mehrer wo man noch erkunden kann! Glaube das ist damit gemeint! :-)
Silverhawk
08.01.2010, 10:38
Die Zeldas sind ja von Zeit zu Zeit immer linearer geworden. Es gibt nur einen Weg der zum Ziel führt und nicht noch mehrer wo man noch erkunden kann! Glaube das ist damit gemeint! :-)
ähm, es gab in Zelda immer nur einen Weg der zum Ziel führt, es gab keine alternativen Routen oder alternative lösungen usw.
PeterGerri
08.01.2010, 10:41
Spirit Tracks dürfte da wohl der beste Kandidat für sein.
ähm, es gab in Zelda immer nur einen Weg der zum Ziel führt, es gab keine alternativen Routen oder alternative lösungen usw.
BEi Zelda gibt es nur einen Weg zum Ziel, aber dieser Weg hat dafür unzählige kleine Abzeigungen.
Stell' dir einen großen, dicken fetten Pfeil vor. Anfang bis ende. Aus diesem Pfeil schießen dann lauter kleine Pfeile hervor
Also so in etwa:
http://img683.imageshack.us/img683/9889/zelda.png
Und dieses Gewurschtel drumherum, das wird einfach immer weniger, immer dünner.
KrateroZ
08.01.2010, 12:44
TP hat sein Schwerpunkt auf die Story und dort (wie auch in ST) wird man allzu oft "an die Hand genommen" bzw. gezwungen, Sequenz XYZ zu triggern, um weiterzumachen (wobei ST wenigstens noch viele Sidequests hat) - so habe ich es jedenfalls empfunden - und so etwas möchte ich nicht unbedingt wieder bei einem Zelda haben ... der Erkundungsaspekt sollte wieder in den Vordergrund rücken.
Sonst hat HiPhish (http://www.consolewars.de/messageboard/member.php?u=10125) es schon gut erklärt.
Wie jetzt? Ähneln tun sie sich gar nicht. Höchstens darin, dass es auf ihren Plattformen jeweils äußerst populäre Franchises sind.
Nein, du sagtest, sie ähneln sich immer mehr. Aber was ähnelt sich immer mehr?
Und deshalb sollte ein Zelda nicht floppen. Außerdem gehört Qualität IMO belohnt...
Selbst wenn es für die Verhältnisse der Serie floppen sollte, würde dennoch garantiert ein Nachfolger erscheinen. Und wenn es sehr erfolgreich wird, heißt das nicht, das schneller als Nachfolger erscheint.
Diese Fixierung auf die ganz populären Spiele kotzt mich ein bisschen an. F-Zero ist super geworden und hat trotzdem nur ca 300.000 (?) erreicht. Das Ergebnis sieht man ja. Man kann wohl frühestens in der nächsten Gen mit einem neuen Spiel rechnen.
PsychoJocker
08.01.2010, 19:09
Selbst wenn es für die Verhältnisse der Serie floppen sollte, würde dennoch garantiert ein Nachfolger erscheinen. Und wenn es sehr erfolgreich wird, heißt das nicht, das schneller als Nachfolger erscheint.
Diese Fixierung auf die ganz populären Spiele kotzt mich ein bisschen an. F-Zero ist super geworden und hat trotzdem nur ca 300.000 (?) erreicht. Das Ergebnis sieht man ja. Man kann wohl frühestens in der nächsten Gen mit einem neuen Spiel rechnen.
Ich hoffe auf einen Trailer auf der E3 für F-Zero! Wäre schon schade, wenn es auf die nächste Gen verschoben würde.
nasagoal
08.01.2010, 19:23
Ich hoffe auf einen Trailer auf der E3 für F-Zero! Wäre schon schade, wenn es auf die nächste Gen verschoben würde.
ohja, F-Zero will ich auch unbedingt :aargh:
endlich nen vernünftigen pfeilschnellen Hardcore-Futureracer, fehlt diese Gen einfach noch :(
(gibt zwar schon Futureracer, aber leider keine auf F-Zero-Niveau)
F-Zero lohnt sich wohl kaum noch, der letzte Teil kam ja schon gar nicht mehr in Europa oder Amerika heraus.
F-Zero lohnt sich wohl kaum noch, der letzte Teil kam ja schon gar nicht mehr in Europa oder Amerika heraus.
mimimi
Nintendo kann uns Fans mal nen Spiel "schenken" auch wenns sich vielleicht nich so bombastisch wie andere Titel verkauft. Jedenfalls stecken wir Nintendo genug in den Hintern, da können die mal bisschen Fanservice betreiben.
Abgesehen davon war das letzte F-Zero ein GBA Teil...
mimimi
Nintendo kann uns Fans mal nen Spiel "schenken" auch wenns sich vielleicht nich so bombastisch wie andere Titel verkauft. Jedenfalls stecken wir Nintendo genug in den Hintern, da können die mal bisschen Fanservice betreiben.
und ein Anime-Spinoff, wobei die Serie nicht einmal bei uns lief.
und ein Anime-Spinoff, wobei die Serie nicht einmal bei uns lief.
Du meinst GP Legend. Das letzte F-Zero war aber F-Zero Climax und dazu gabs keinen Anime. Oder doch? O_o
MagicMaster
08.01.2010, 20:57
Du meinst GP Legend. Das letzte F-Zero war aber F-Zero Climax und dazu gabs keinen Anime. Oder doch? O_o
ich hab keine Ahnung von der Story von Climax, aber der einzige Anime, der existiert ist Falcon no Densetsu und dazu gehört GP Legend. Kann aber sein, dass Climax direkt daran anschließt oder so also damit dann auch noch ein "halbes" Spiel zum Anime ist...
Ich find's btw schade, ich hätte mir wahrscheinlich auch wieder Climax gekauft wie alle anderen Vorgänger schon.
Und wehe ich bekomme nicht spätestens nächste Gen wieder ein F-Zero, die müssen die Serie einfach weiterlaufen lassen...
PeterGerri
09.01.2010, 01:44
Nein, du sagtest, sie ähneln sich immer mehr. Aber was ähnelt sich immer mehr?
Nein, ich habe geschrieben, dass Zelda und FF unterschiedliche Absatzzahlen haben und dass ich nicht will, dass Zelda zu so etwas wie FF wird. Da lese ich nicht so wirklich raus, dass ich die beiden Serien als ähnlich bezeichnet hätte.
Nein, ich habe geschrieben, dass Zelda und FF unterschiedliche Absatzzahlen haben und dass ich nicht will, dass Zelda zu so etwas wie FF wird. Da lese ich nicht so wirklich raus, dass ich die beiden Serien als ähnlich bezeichnet hätte.
Das meinte ich. Wie ist das gemeint?^^
PeterGerri
09.01.2010, 01:51
Ein Mainstream-jRPG, das sich selbst viel zu wichtig nimmt und schon lange den Zenit der eigenen Serienqualität weit überschritten hat. ;)
darkganon
09.01.2010, 01:51
peter sagte, dass es schlecht wäre wenn zelda wie ff werden müste um erfolgreich zu sein/werden afaik :-)
und seh ich auch so.....wünsche mir nur wieder ne story auf tp-niveau aber mit mehr charme und witz, auch im ganzen spiel.
KrateroZ
09.01.2010, 07:38
mimimi
Ich glaube, wir beiden wären nicht die einzigen, die ein aufgebohrtes F-Zero GX für den Wii + Onlinemodus (mindestens 8 Spieler) + evtl. ein paar neuen Strecken sofort kaufen würden :D!
Ich glaube, wir beiden wären nicht die einzigen, die ein aufgebohrtes F-Zero GX für den Wii + Onlinemodus (mindestens 8 Spieler) + evtl. ein paar neuen Strecken sofort kaufen würden :D!
die frage ist ob die wii F-Zero GX grafisch packen wurde :awesome:
die frage ist ob die wii F-Zero GX
grafisch packen wurde :awesome:
mit nem downport hat ein wiiler schon lange keine probleme mehr :awesome:
mit nem downport hat ein wiiler schon lange keine probleme mehr :awesome:
das stimmt :awesome:
Phytagoras
09.01.2010, 13:26
Das neue Prince of Persia wird für Wii wieder echt eine Sonderbehandlung bekommen. Es wird wohl die beste Version. Davon kann man schon ausgehen.
Denn Ubisoft Quebec arbeitet daran. Sie machen gleichzeitig auch noch die PSP-Version...
Shanghai arbeitet an der 360/Ps3 Version...
peter sagte, dass es schlecht wäre wenn zelda wie ff werden müste um erfolgreich zu sein/werden afaik :-)
Na mit Spirit Tracks sind sie auf dem besten Wege.
Schienen Games ftw.
Schienen Games ftw.
:awesome:
Nee, nee, ST ist perfekt. :)
darkganon
09.01.2010, 15:10
Schienen Games ftw.
oh ich dachte du freust dich auf ff :ugly:
naja die story in st fand ich gut, wenn die jetzt noch in guter grafik umsteigt und n anderen designstil annimmt, brauch ich nicht mehr....in DER hinsicht :-)
Nee, nee, ST ist perfekt. :)
Ne, ne, ist es nicht. :v:
darkganon
09.01.2010, 15:40
ST ist perfekt für ein zelda on rails MIT FLÖTE.
:-)
also eigentlich nicht perfekt, sondern nur sehr gut und das sage ich nur, weil ich seit ca einer woche net mehr geflötet habe :uglylol:
ST ist perfekt für ein zelda on rails MIT FLÖTE.
:-)
also eigentlich nicht perfekt, sondern nur sehr gut und das sage ich nur, weil ich seit ca einer woche net mehr geflötet habe :uglylol:
:rofl:
Ja, ST ist wirklich das pefekteste Zelda mit Schienen und Flöte. xD
oh ich dachte du freust dich auf ff :ugly:
Tu ich auch, es ist nach wie vor mein MW nr.1 und ein Day 1 Kauf. Trotzdem bin ich nicht so verblendet und kehre die ganzen Kritikpunkte unterm Tisch. Die sind halt da und so traurig das ganze auch ist, muss ich mich damit abfinden. ;)
Und was Spirit Tracks angeht, will ich jetzt nicht darauf eingehen, die Kritikpunkte sind eindeutig und wurden schon so oft durchgekaut. Für mich persönlich ist es alles andere als ein perfektes Zelda.
darkganon
09.01.2010, 16:47
Und was Spirit Tracks angeht, will ich jetzt nicht darauf eingehen, die Kritikpunkte sind eindeutig und wurden schon so oft durchgekaut. Für mich persönlich ist es alles andere als ein perfektes Zelda.
perfekt nicht nein.
aber es war SCHÖN LANGE, hat UNMENGEN an sidequests und dungeons, die erweiterbare welt war genial, der schwierigkeitsgrad hat imo gepasst, der endkampf war toll inszeniert und die nebenchars waren so toll und liebevoll gemacht wie imo noch nie, gekoppelt natürlich speziell mit zelda....die kommt zwar nit an midna ran, war aber imo genial.
flöte und rails weg und ich würde sagen, dass game wäre unbashbar.
habe hohe erwartungen an den wii-teil.
Das neue Prince of Persia wird für Wii wieder echt eine Sonderbehandlung bekommen. Es wird wohl die beste Version. Davon kann man schon ausgehen.
Denn Ubisoft Quebec arbeitet daran. Sie machen gleichzeitig auch noch die PSP-Version...
Game of The Year confirmed !!! :awesome:
nasagoal
09.01.2010, 19:10
Game of The Year confirmed !!! :awesome:
ne, Game of the Year dürfte wohl Metroid other M, Mario Galaxy 2 oder Zelda Next werden... auf jeden Fall ein Nintendo-Game, wie jedes Jahr :D
Abendlaender
09.01.2010, 19:18
ne, Game of the Year dürfte wohl Metroid other M, Mario Galaxy 2 oder Zelda Next werden... auf jeden Fall ein Nintendo-Game, wie jedes Jahr :D
Ich glaube du hast seinen Post nicht richtig gelesen :-P
Nachdem ich gerade drübergestolpert bin, poste ich's hier auch nochmal - Aufnahme von Mistwalker:
http://i45.tinypic.com/2d9bipk.jpg
Das blaue Teil ist offensichtlich das hier, und entsprechend nicht überraschend:
http://i45.tinypic.com/w048hs.jpg
Viel interessanter ist das schwarze Ding links vom Monitor, das weitestgehend von der Stuhllehne verdeckt ist - erinnert mich verdammt an das Teil hier:
http://i48.tinypic.com/29yqoo0.jpg
Von Sensorleiste und Wiimote auf dem Tisch mal ganz zu schweigen...
GreenFlash
10.01.2010, 19:57
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von denen ein Wii-RPG kommt.
Vielleicht spielen die nur mit den Dev-Kit :v:
PsychoJocker
10.01.2010, 20:00
Dann haben sie aber ziemlich viel Geld für das Spielen! :v:
Auf dem Devkit kann man nur entwickeln, nicht spielen - hat, wie Du siehst, gar kein Laufwerk, um die Disks irgendwo reinzuschieben... ;)
PsychoJocker
10.01.2010, 20:04
Auf dem Devkit kann man nur entwickeln, nicht spielen - hat, wie Du siehst, gar kein Laufwerk, um die Disks irgendwo reinzuschieben... ;)
Naja vielleicht meint er ja das Experimentieren...
Du hast das Bild nicht zufällig in einer größeren Auflösung (Chances are...)?
GreenFlash
10.01.2010, 20:06
Die geben halt gern etwas mehr Geld für's Nicht-spielen aus :v:
Na mal abwarten. Das steht da mit Sicherheit nicht umsonst rum (und wird anscheinend auch benutzt).
Mir ist auch aufgefallen, dass Genius Sonority seit 2007 kein Konsolenspiel mehr veröffentlicht hat. Sehr ungewöhnlich. Zuvor vergingen maximal zwei Jahre zwischen zwei Konsolentiteln, und da war das Studio noch deutlich kleiner. Und jetzt hat man drei Jahre lang gar nix gehört. Gibt da vielleicht einen Zusammenhang. Oder vielleicht nicht. Man wird sehen. :)
Naja vielleicht meint er ja das Experimentieren...
Kann natürlich sein. Aber die interessantere Frage ist in diesem Kontext dann wohl: Wenn da ein DS-Devkit und ein Wii-Devkit auf dem Tisch steht - wo ist das Xbox360-Devkit? ;)
Du hast das Bild nicht zufällig in einer größeren Auflösung?
Nö.
PsychoJocker
10.01.2010, 20:12
Mir ist auch aufgefallen, dass Genius Sonority seit 2007 kein Konsolenspiel mehr veröffentlicht hat. Sehr ungewöhnlich. Zuvor vergingen maximal zwei Jahre zwischen zwei Konsolentiteln, und da war das Studio noch deutlich kleiner. Und jetzt hat man drei Jahre lang gar nix gehört. Gibt da vielleicht einen Zusammenhang. Oder vielleicht nicht. Man wird sehen. :)
Vielleicht erwartet uns was Großes! :o
Kann natürlich sein. Aber die interessantere Frage ist in diesem Kontext dann wohl: Wenn da ein DS-Devkit und ein Wii-Devkit auf dem Tisch steht - wo ist das Xbox360-Devkit? ;)
Darf nicht fotographiert werden! :v:
GreenFlash
10.01.2010, 20:13
Das sind die Leute die Dragon Quest Swords verbrochen haben oder? xD Haben auch die Pokemon-Games auf Heimkonsolen gemacht. Auch Earthbound haben die entwickelt (hoffentlich arbeiten die daran, was aber sehr unwahrscheinlich ist *träum*).
Was haben die mit Mistwalker zu tun? oder haste die nur nebenbei erwähnt?
Darf nicht fotographiert werden! :v:
NDEV auch nicht. ;)
Das sind die Leute die Dragon Quest Swords verbrochen haben oder? xD Haben auch die Pokemon-Games auf Heimkonsolen gemacht. Auch Earthbound haben die entwickelt (hoffentlich arbeiten die daran, was aber sehr unwahrscheinlich ist *träum*).
Da Mistwalker selbst nichts entwickeln kann, und Genius Sonority Auftragsentwicklung mit Schwerpunkt auf RPGs macht, könnte es sein, dass sie eben die eigentliche Entwicklungsarbeit für Mistwalker übernehmen würden. Aber natürlich nur für ein Nintendo-exklusives Spiel, immerhin gehören sie Nintendo. Ist aber natürlich wirklich nur ein kompletter Schuss ins Blaue.
PsychoJocker
10.01.2010, 20:17
Wirklich :-?
http://en.wikipedia.org/wiki/Mistwalker
darkganon
10.01.2010, 20:18
dir ist durch seinen letzten satz klar, dass er nicht von mistwalker sprach oder ? ;-)
GreenFlash
10.01.2010, 20:20
NDEV auch nicht. ;)
Da Mistwalker selbst nichts entwickeln kann, und Genius Sonority Auftragsentwicklung mit Schwerpunkt auf RPGs macht, könnte es sein, dass sie eben die eigentliche Entwicklungsarbeit für Mistwalker übernehmen würden. Aber natürlich nur für ein Nintendo-exklusives Spiel, immerhin gehören sie Nintendo. Ist aber natürlich wirklich nur ein kompletter Schuss ins Blaue.
Das wärs xD Würde bestimmt ein cooles Game bei rauskommen ;)
Hier musst du gucken ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Genius_Sonority
PeterGerri
10.01.2010, 20:20
Die geben halt gern etwas mehr Geld für's Nicht-spielen aus :v:
Sind wohl PS3ler :v:
Was ist an Mistwalker so toll? Mal eben in ihre Spielehistory geschaut und ich bin nicht so schwer beeindruckt. Sollte man ihre evtl. Arbeit an einem Wii-Game irgendwie euphorisch auffassen... ?
mr140bpm
10.01.2010, 20:23
Was ist an Mistwalker so toll? Mal eben in ihre Spielehistory geschaut und ich bin nicht so schwer beeindruckt. Sollte man ihre evtl. Arbeit an einem Wii-Game irgendwie euphorisch auffassen... ?
Man sollte grundsätzlich euphorisch sein, wenn irgendein halbwegs guter 3rd-Party-Entwickler ein Wii-Spiel macht :ugly:
GreenFlash
10.01.2010, 20:25
:rofl3: :ugly:
Die haben z.B. Lost Odyssey gemacht. Ein JRPG, also nix für dich :v:
@mr140bpm: Stimmt :ugly:
PeterGerri
10.01.2010, 20:26
Richtig, ein jRPG mit einem <80er-Schnitt. Wahnsinn :uglygw:
Wenn man JRPGs nicht mag, kann man sich die Euphorie schenken. Wenn doch, kennt man Mistwalker, und ganz besonders den Gooch (Hironobu Sakaguchi, Chef von Mistwalker). Der bringt's auf immerhin 80 Millionen verkaufte Spiele, darunter Final Fantasy I bis X (als Director, Producer und Executive Producer - und Schöpfer der gesamten Reihe), Parasite Eve 1 und 2 (als Producer bzw. Executive Producer) und Super Mario RPG (als Supervisor). Und sein aktuelles Projekt soll nach eigener Aussage sein bislang größtes und wichtigstes werden.
PeterGerri
10.01.2010, 20:35
Dann kann es sich nur um einen Genrewechsel handeln. :goodwork:
So oder so, laut Famitsu wird sein neues Projekt sehr bald angekündigt. Dann wissen wir's.
coke501(tm)
10.01.2010, 20:44
Die werden wohl Non-Gamer sein :)
PsychoJocker
10.01.2010, 20:50
NDEV auch nicht. ;)
Die haben wohl vor MS mehr Angst, als vor Nintendo! xD
Hier musst du gucken ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Genius_Sonority
Ah Danke! Hab wsippels Zitat vorher nicht genau genug gelesen! :blushed:
"Undisclosed Projects 2008 - 2009
Creative Director
Created original game concept, directed game prototype and successfully presented to publisher
to secure development contract."
http://jamieturnerdesign.com/assets/2009/turner_james_resume.pdf
Ein Brite ist oder war Art Director und Creative Director bei Genius Sonority? Wow.
Noch ein ganz schwachsinniger Gedanke: Nintendo hat unlängst "Last Story" als Markenzeichen eintragen lassen. Last Story... Final Story... Story... Fantasy... - Hoppla! ;)
Ist aber vermutlich eher ein alternativer Titel für Last Window. Sonst wäre es ein arg dreister Tiefschlag gegen SQEX. :)
Phytagoras
10.01.2010, 22:38
Richtig, ein jRPG mit einem <80er-Schnitt. Wahnsinn :uglygw:
Solltest vielleicht nich nur auf Wertungen gucken, sondern auch selber Spiele spielen.
Ein Lost Odyssey ist das Final Fantasy der Current-Gen. Jedenfalls das Final Fantasy, wie es Teil 7-9 waren. Hat aber nicht den FF-Namen gehabt, daher wohl die Wertungen. Ich fands super. Bisher das beste JRPG der Current-Gen.
Ein Brite ist oder war Art Director und Creative Director bei Genius Sonority? Wow.
Noch ein ganz schwachsinniger Gedanke: Nintendo hat unlängst "Last Story" als Markenzeichen eintragen lassen. Last Story... Final Story... Story... Fantasy... - Hoppla! ;)
Ist aber vermutlich eher ein alternativer Titel für Last Window. Sonst wäre es ein arg dreister Tiefschlag gegen SQEX. :)
Den hätte Square allerdings auch verdient :aehja:
Ich kann mir irgendwie richtig gut vorstellen, dass Nintendo die Tage mal oder überhaupt bald ein richtig, richtig dickes Spiel ankündigen wird.
Hohes Budget, ein Genre wie RPG, großes Team dahinter, etc.
Nintendo braucht genau so ein Spiel für Japan. (Und im Westen)
Und die finanziellen Mittel hat Nintendo inzwischen noch und nöcher für Mammut/Prestige-Projekte :)
Wenn es so kommt, könnte es ein guter Rundumschlag gegen die Presse und alle sein, die eine starke Fixierung gegen die Wii haben.
Andererseits könnte Final Fantasy XV (ja, wir sind schon so weit :aehja: ) exklusiv für Wii erscheinen und jeder würde maulen :)
PeterGerri
11.01.2010, 01:21
Nintendo hätte gerade die finanziellen Mittel, so ziemlich alles zu tun, was geil für uns Gamer wäre. Sie machen's bloß nicht.
Kretshar
11.01.2010, 01:25
Wer weiß? :)
Wer weiß? :)
Ganz genau, keiner weiß es.
Zumindest glaube ich, FeelPlus hier gelesen zu haben.
In einem Blog habe ich grad gelesen, dass sie für MS ein RPG entwickeln. Also wird das mit Mistwalker wohl nichts besonderes werden. Wharscheinlich probieren sie wirklich nur rum.^^
MadWorld 2, weitere "erwachsene" Wii-Titel von Platinum?
Shigenori Nishikawa, the director of Madworld, has told Official Nintendo Magazine that Platinum Games would be interested in making a sequel to Madworld.
"I think MadWorld was very well received and was acknowledged for its innovative graphical style and gameplay. We would definitely be interested in making a sequel in the future," he said.
Describing the Wii as "a very well-balanced piece of hardware," Nishikawa clearly likes the idea of making more mature games for the console even if that would appear to go against a statement from a Sega development director last week.
Sega of America's Constantine Hantzopoulos said "are we going to do more mature titles for the Wii? Probably not." Finger's crossed he's wrong.
You can read the full interview with Shigenori Nishikawa in issue 51 of Official Nintendo Magazine which goes on sale on Friday.
via CVG.
Sehr schön. Also konnte auch Sega nicht allzu enttäuscht worden sein.
Sehr schön. Also konnte auch Sega nicht allzu enttäuscht worden sein.
Das war eine Aussage von Platinum, nicht von Sega. Und der Vertrag zwischen Sega und Platinum ging nur über vier Titel, von denen drei bereits erschienen sind.
Ich will aber kein MadWorld 2. :happy2:
Das war eine Aussage von Platinum, nicht von Sega. Und der Vertrag zwischen Sega und Platinum ging nur über vier Titel, von denen drei bereits erschienen sind.
MadWorld, Bayonetta und ?
Was ist denn das 3. Spiel?
GreenFlash
11.01.2010, 14:33
Das wäre geil :D Und dann mit bitte mit M+ :pika3:
@Mistwalker: Schade, aber haben ja 2 Projekte laufen ;)
KrateroZ
11.01.2010, 14:34
Das wird demnächst angekündigt ;).
Ich bezog mich eher auf die Aussage von Sega, dass sie von Wii enttäuscht seien. Wenn Platinum Games es mit dem Stil rechtfertigt, dann wird das wohl auch Sega einsehen.
Nur wie realistisch ist es nun, dass tatsächlich ein zweiter Teil erscheint?
Infinite Space. Das vierte Spiel wird wohl Ende des Monats enthüllt.
@Mistwalker: Schade, aber haben ja 2 Projekte laufen ;)
Was ist schade? Und inwiefern soll ihr iPhone-Projekt (das ist das zweite) eine Rolle spielen?
Das wird demnächst angekündigt ;).
Sippel schreibt aber, dass 3 bereits erscheinen sind. ;)
Edit: ok. :)
KrateroZ
11.01.2010, 14:36
Sippel schreibt aber, dass 3 bereits erscheinen sind. ;)
Ach, olle Kamellen ;).
Ah, stimmt, Infinite Space. :)
Kommt das eigentlich noch bei uns raus? Sorry für OT.
MultiXero
11.01.2010, 14:39
MISTwalker sollen mal ruhige bei HD bleiben.
Die Wii hat schon genug Crap Games xD
Ein MadWorld 2 dagegen würde ich sehr begrüßen :)
GreenFlash
11.01.2010, 14:39
Was ist schade? Und inwiefern soll ihr iPhone-Projekt (das ist das zweite) eine Rolle spielen?
Naja habs nur überflogen. Die entwickeln angeblich ein Game für Microsoft und haben noch ein weiteres Projekt (IPhone?).
http://www.vg247.com/2010/01/04/mistwalker-working-on-two-new-projects-one-confirmed-for-iphone/
Ich nehme allerdings an, dass Platinum und Sega ihren Vertrag sowieso verlängern wollen. Platinum will MadWorld und Infinite Space fortsetzen, und ein Sequel zu Bayonetta halte ich sowieso fast schon für eine sichere Wette.
Naja habs nur überflogen. Die entwickeln angeblich ein Game für Microsoft und haben noch ein weiteres Projekt (IPhone?).
http://www.vg247.com/2010/01/04/mistwalker-working-on-two-new-projects-one-confirmed-for-iphone/
Scheinbar entwickeln sie eben derzeit nicht für Microsoft.
GreenFlash
11.01.2010, 14:43
Scheinbar entwickeln sie eben derzeit nicht für Microsoft.
Eben nicht? Und woher kommen dann diese Gerüchte?
http://www.vg247.com/2010/01/11/rumour-feelplus-making-large-scale-rpg-for-360/
Ah, stimmt, Infinite Space. :)
Kommt das eigentlich noch bei uns raus? Sorry für OT.
Afaik ist es für Europa angekündigt... 2tes Quartal oder so :)
Wird richtig richtig toll :)
Über weitere Platinum Games-Titel würde ich mich richtig freuen :yeah2:
MadWorld hatte echt gute Ideen!
Wenn man etwaige Schwächen im zweiten Teil ausbessern könnte, wird das Spiel sicher sehr viel besser angenommen werden.
(Man denke nur an die fehlenden Achievements und das fehlende Social Networking :ol: Deswegen hat sich laut IGN das Spiel ja nicht so toll verkaufen können :aehja: )
Eben nicht? Und woher kommen dann diese Gerüchte?
http://www.vg247.com/2010/01/11/rumour-feelplus-making-large-scale-rpg-for-360/
Und wo steht da irgendwas von Mistwalker? Zudem ist das nicht-iPhone-Projekt von Mistwalker schon fast fertig, soll noch dieses Jahr erscheinen. Hat also vermutlich nichts mit dem Projekt von feelplus zu tun, selbst wenn Mistwalker auch daran beteiligt sein sollte.
mr140bpm
11.01.2010, 14:50
Och nö, MadWorld 2 muss doch nicht sein. Stattdessen sollte Platinum lieber etwas Neues machen. MadWorld war auch so schon nicht gerade abwechslungsreich, ein zweiter Teil würde ja nur noch langweilen :hmm:
GreenFlash
11.01.2010, 14:55
Und wo steht da irgendwas von Mistwalker? Zudem ist das nicht-iPhone-Projekt von Mistwalker schon fast fertig, soll noch dieses Jahr erscheinen. Hat also vermutlich nichts mit dem Projekt von feelplus zu tun, selbst wenn Mistwalker auch daran beteiligt sein sollte.
Jo stimmt da steht irgendwie nix davon. Ich steig da eh nicht so durch xD Mal sehn was die Zukunft bringt :D
Och nö, MadWorld 2 muss doch nicht sein. Stattdessen sollte Platinum lieber etwas Neues machen. MadWorld war auch so schon nicht gerade abwechslungsreich, ein zweiter Teil würde ja nur noch langweilen :hmm:
Mit Bayonetta konnte sie vollkommen überzeugen. Also sie haben es zumindest drauf.
mr140bpm
11.01.2010, 15:09
Mit Bayonetta konnte sie vollkommen überzeugen. Also sie haben es zumindest drauf.
Richtig. Mit MadWorld haben sie ja auch bereits einen ordentlichen Titel auf die Beine gestellt. Aber eine Fortsetzung ist mMn einfach unnötig und ich würde viel lieber etwas vollkommen Neues von ihnen sehen. Es sollte aber nach Möglichkeit ein Mature-Titel bleiben, nicht dass plötzlich ein zielgruppen-gerechtes buntes J'n'R von denen angekündigt wird xD ;)
Richtig. Mit MadWorld haben sie ja auch bereits einen ordentlichen Titel auf die Beine gestellt. Aber eine Fortsetzung ist mMn einfach unnötig und ich würde viel lieber etwas vollkommen Neues von ihnen sehen. Es sollte aber nach Möglichkeit ein Mature-Titel bleiben, nicht dass plötzlich ein zielgruppen-gerechtes buntes J'n'R von denen angekündigt wird xD ;)
Was heißt "bleiben"? Ist ja nicht so, als hätte sich Platinum auf Blut und Titten spezialisiert. Man sollte sich vielleicht grundsätzlich lieber gute als blutige Spiele wünschen - wäre für alle Plattformen wünschenswert. :)
mr140bpm
11.01.2010, 16:06
Was heißt "bleiben"? Ist ja nicht so, als hätte sich Platinum auf Blut und Titten spezialisiert. Man sollte sich vielleicht grundsätzlich lieber gute als blutige Spiele wünschen - wäre für alle Plattformen wünschenswert. :)
Bisher sieht's aber schon so aus, als ob sie sich eben darauf spezialisiert hätten ;)
Aber ok, es müssen natürlich nicht immer auf erwachsen getrimmte Spiele sein, aber bitte auch keine "Kiddy-Games". Da stehe ich zumindest nicht so drauf :)
Kretshar
11.01.2010, 16:11
Zumindest glaube ich, FeelPlus hier gelesen zu haben.
In einem Blog habe ich grad gelesen, dass sie für MS ein RPG entwickeln. Also wird das mit Mistwalker wohl nichts besonderes werden. Wharscheinlich probieren sie wirklich nur rum.^^
Was hat FeelPlus überhaupt alleine entwickelt? Können die das überhaupt? Die sind z. B. auch zuständig für den Port von No More Heroes 1.
Was hat FeelPlus überhaupt alleine entwickelt? Können die das überhaupt? Die sind z. B. auch zuständig für den Port von No More Heroes 1.
NDS
-Blue Dragon Plus
PS3
-NMH
Wii
-Ju-on: The Grduge
360
-Lost Odyssey
-Infinite Undiscovery
-Ninety-Nine Night II
-NMH
-Star Ocean
http://en.wikipedia.org/wiki/Feelplus
Scheinbar haben sie genug Erfahrung.
Kretshar
11.01.2010, 16:33
No More Heroes wird ein Port.
Bei Blue Dragon Plus steht sogar da: "CG/movie production".
Infinite Undiscovery: "Visual production". In Star Ocean auch.
Mistwalker/tri-Ace waren immer hauptsächlich verantwortlich.
Das einzige Spiel, was die entwickelt haben, ist Ju-On, was ja nicht gerade berauschend ist. :ugly:
Was heißt Visual Production.
Klingt zumindest nach einem sehr hübschen Spiel mit schönen Szenen. ;)
XCHEGUEVARAX
11.01.2010, 16:36
Feel Plus hat doch glaub ich auch die CGI Sequenzen von Tales of Hearts gemacht (gibt ja Anime und CGI Version)
So wie ich das sehe machen die nicht mehr als Render oder eher nicht so gute Spiele (Ju-On) :ugly:
Kretshar
11.01.2010, 16:36
FeelPlus hat bisher ein Spiel entwickelt -> Ju-On.
Jetzt halt noch für ein Port zuständig -> No More Heroes.
KazumaKiryu
11.01.2010, 16:44
FeelPlus hat bisher ein Spiel entwickelt -> Ju-On.
Jetzt halt noch für ein Port zuständig -> No More Heroes.
was du für nen Müll hier verzapfst :fp:
FeelPlus hat an LostOdyssey,InfiniteUndiscovery,StarOcean4,Ju-On,BlueDragon+ gearbeitet
zurzeit werkeln sie an dem NMH Remake NoMoreHeroes:HeroesParadise , NinetyNineNights2 und einem noch unbekannten xbox360 jrpg
hier ihre offizielle HP
http://www.feelplus.jp/works2.html
Kretshar
11.01.2010, 16:47
Genau, wenn "feelplus" nur für Sequenzen zuständig ist, hat der Entwickler das Spiel entwickelt. :goodwork:
Man hat gesehen, wie fähig dieser Entwickler alleine ist, schau dir Ju-On an.
GreenFlash
11.01.2010, 16:52
was du für nen Müll hier verzapfst :fp:
FeelPlus hat an LostOdyssey,InfiniteUndiscovery,StarOcean4,Ju-On,BlueDragon+ gearbeitet
zurzeit werkeln sie an dem NMH Remake NoMoreHeroes:HeroesParadise , NinetyNineNights2 und einem noch unbekannten xbox360 jrpg
hier ihre offizielle HP
http://www.feelplus.jp/works2.html
Wieso Müll? Er hat ein paar Titel vergessen. Ansonsten schreibst du den selben "Müll".
Viel entwickeln tun die wohl nicht, denn die sind anscheinend nur für kleinere Sachen zuständig (Wie eben Ports oder CGI-Sequenzen etc.) also nicht gleich wieder rumheulen :hippie1:
Kretshar
11.01.2010, 16:55
Ne, auch Lost Odyssey ist in Zusammenarbeit mit Mistwalker entstanden. Wahrscheinlich war feelplus wieder für Sequenzen zuständig. :P
Hab also eigentlich nichts vergessen.
America`s Most Wanted
11.01.2010, 17:00
Bei Lost Odyssey hat feel plus afaik mehr getan als nur die Videosequenzen, denn Mistwalker übernimmt eigentlich nur das Design der Spiele, die Programierarbeit übernehmen andere.
Bisher sieht's aber schon so aus, als ob sie sich eben darauf spezialisiert hätten ;)
Infinite Space. Und, wenn man ihre vorherigen Titel mitrechnet, Viewtiful Joe, Okami, God Hand, Steel Battalion, Ace Attorney (hat Mikami produziert)...
Aber tatsächlich nur Ports und Zuarbeit. Umso bedauerlicher, wenn man weiß, dass feelplus aus Nautilus entstanden ist. Und als Nautilus bessere Spiele gemacht hat, als so manche, an denen sie jetzt mitarbeiten. So gesehen würde ich hoffen, dass ihr neues RPG von ihnen selbst stammt. Weil sie's eigentlich durchaus können. :)
Aber tatsächlich nur Ports und Zuarbeit. Umso bedauerlicher, wenn man weiß, dass feelplus aus Nautilus entstanden ist. Und als Nautilus bessere Spiele gemacht hat, als so manche, an denen sie jetzt mitarbeiten. So gesehen würde ich hoffen, dass ihr neues RPG von ihnen selbst stammt. Weil sie's eigentlich durchaus können. :)
Im Gerücht heißt es, dass sie für MS eines entwickeln. Also scheinbar wirds schon was Größeres.
Mistwalker übernimmt eigentlich nur das Design der Spiele, die Programierarbeit übernehmen andere.
Was'n das für ein Studio?
nasagoal
11.01.2010, 18:17
sehr geil dass Platinum Games weiter Wii unterstützt, Mad World war geil :)
"God of War für Erwachsene" :goodwork:
darkganon
11.01.2010, 18:22
das platinum auch die wii noch supportet war klar, die sagen ja selber, sie hatten solche mw-zahlen erwartet und wissen, dass sie nische sind.
achja...ich empfinde weder gow noch mw als "erwachsen", die sind doch beide auf gewalt ausgelegt, auch wenn gow eher den epischen und mw eher dei stylishen, abgedrehteren stil verfolgt :-)
"God of War für Erwachsene" :goodwork:
Immer diese Sticheleien. :rolleyes:
Was war denn an MadWorld bitte so erwachsen?
Ach ja, so gut ich das Spiel auch fand, halte ich ein Sequel für überflüssig. MW gehört für mich zu den Games, die einfach einzigartig bleiben sollten.
ich will lieber etwas Neues.
PeterGerri
11.01.2010, 19:19
Hm, schade, dass mich Mad World so gar nicht anmacht. Habe es noch nicht mal angezockt. Und gerade dazu wollen sie gerne ein Sequel machen? Story of my life.
also ich gehör wohl zu ner minderheit, weil ich Madworld enttäuschend fand (was ich sehr schade finde, als großer Platinum bzw. eher Mikami fan).
hatte anfangs gedacht, dass es ein action-adventure wird. für ein brawler und H&S hab ich eigentlich keine verwendung. auch Bayonetta haut mich nicht vom hocke (unabhängig von beliebtheit und bewertungen).
zum glück spricht mich wenigstens Infinite Space dafür umso mehr an.
mal sehen was ihr viertes spiel sein wird, bisher bin ich von platinum nämlich etwas enttäuscht. ich kann auch das gerede von "Mature"-titel nicht mehr hören. ich will keine "Mature-titel. ich will einfach nur gute spiele und von Platinum speziell will ich genre wie beispielsweise Action-Adventure (Okami) oder Survival-Horror (Resident Evil 1-3)...
@FeelPlus: naja, die machen wirklich nicht viel sondern bearbeiten nur spezielle gebiete (gegenbeispiel Ju-On :ugly:).
Weiß man denn ungefähr in welche Richtung das vierte Projekt geht und welche Plattform sie bevorzugen?
darkganon
11.01.2010, 20:46
gar nichts weiß man und bevorzugen tun die auch nix ;)
na gut sony only ist zumindest unrealistisch.
Abendlaender
11.01.2010, 21:02
Moment gabs von Platinum nicht in letzter Zeit mal einen Countdown?
Was issn daraus geworden?
Oder verwechsle ich das jetzt, Countdowns macht ja neuerdings jeder
Ja :)
Der läuft auch noch ne ganze Weile ^^
http://www.platinumgames.co.jp/
darkganon
11.01.2010, 21:11
Was issn daraus geworden?
Oder verwechsle ich das jetzt, Countdowns macht ja neuerdings jeder
haben sie aber das dauert noch 2 wochen oder so.
Erinnert ihr euch noch an den Vitality Sensor? OK, blöde Frage :ugly: Aber mir kam soooo eine geile Idee.
Ersteinmal, ich bin kein großer Star Wars Fan. ich habe die Filme gesehen, sie sind nett bis gut, aber ich kenne mich nicht sonderlich mit der Welt und ihren Regeln aus, also vergebt mir, wenn ich jetzt irgendwo daneben liegen sollte.
Jedenfalls ist es so, dass Jedis ruhig sein müssen, um die Macht zu benutzen, während Siths agression entwickeln müssen. Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will.
In den meisten Spielen, die eine Art magische Energie haben, gibt es eine Anzeige, die sich allmählich auffüllt, wenn man gezaubert hat. Wie wäre es, wenn man in einem Star Wars Spiel als Jedi oder Sith spielt, und seine Macht selbst regenerieren muss?
Also ich stelle mir das so vor: Man hat eine Machtniveau, was je nach Pulsschlag höher oder niedriger ist. Ein Jedi muss seinen Pulsslag niedrig halten. Kommt er in einen Kampf, so steigt beim Spieler der Adrenalinschub, der Pulsschlag steigt, der Jedi verliert an Macht. Der Spieler muss sich also selbst konzentrieren und zur Ruhe bringen. Der Sith hingegen muss seinen Pulsschlag erhöhen. Es scheint, als sei es einfacher, auf diese Wise Macht auszubauen, doch wenn man mächtig wir, baut sich ein Glücksgefühl auf, ein Gefühl von Überlegenheit. Dadurch wird man gelassener und verliert wieder an Macht.
Am besten dann noch in Kombination mit WiiMotion Plus und dem Nunchuck. Obwohl, der geht wohl nicht, wenn man den Vitality Sensor hat, oder? :-?
GreenFlash
11.01.2010, 23:20
Am besten dann noch in Kombination mit WiiMotion Plus und dem Nunchuck. Obwohl, der geht wohl nicht, wenn man den Vitality Sensor hat, oder? :-?
Nintendo will das Teil bald genauer vorstellen. Dann werden wir sehen, ob sie es noch verändert haben oder nicht. Ein zusätzlicher Nunchuk-Anschluss wäre imo ganz sinnvoll...
Abendlaender
11.01.2010, 23:21
Erinnert ihr euch noch an den Vitality Sensor? OK, blöde Frage :ugly: Aber mir kam soooo eine geile Idee.
Ersteinmal, ich bin kein großer Star Wars Fan. ich habe die Filme gesehen, sie sind nett bis gut, aber ich kenne mich nicht sonderlich mit der Welt und ihren Regeln aus, also vergebt mir, wenn ich jetzt irgendwo daneben liegen sollte.
Jedenfalls ist es so, dass Jedis ruhig sein müssen, um die Macht zu benutzen, während Siths agression entwickeln müssen. Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will.
In den meisten Spielen, die eine Art magische Energie haben, gibt es eine Anzeige, die sich allmählich auffüllt, wenn man gezaubert hat. Wie wäre es, wenn man in einem Star Wars Spiel als Jedi oder Sith spielt, und seine Macht selbst regenerieren muss?
Also ich stelle mir das so vor: Man hat eine Machtniveau, was je nach Pulsschlag höher oder niedriger ist. Ein Jedi muss seinen Pulsslag niedrig halten. Kommt er in einen Kampf, so steigt beim Spieler der Adrenalinschub, der Pulsschlag steigt, der Jedi verliert an Macht. Der Spieler muss sich also selbst konzentrieren und zur Ruhe bringen. Der Sith hingegen muss seinen Pulsschlag erhöhen. Es scheint, als sei es einfacher, auf diese Wise Macht auszubauen, doch wenn man mächtig wir, baut sich ein Glücksgefühl auf, ein Gefühl von Überlegenheit. Dadurch wird man gelassener und verliert wieder an Macht.
Wäre ziemlich cool aber wohl verdammt schwer umzusetzen.
Vor allem für LucasArts, diese Affen in Anzügen
GreenFlash
11.01.2010, 23:25
Iwata also confirmed that July will the month when some Vitality Sensor games will be revealed, and Nintendo is looking to release the device as soon as possible. I guess we might get a glimpse of those games at this year's E3.
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=109917
OK, "bald" war etwas übertrieben :ugly:
Wäre ziemlich cool aber wohl verdammt schwer umzusetzen.
Vor allem für LucasArts, diese Affen in Anzügen
Natürlich wäre es schwer. Jedes gute Spiel ist schwer zu machen, das macht sie ja auch gut ;)
Es müsste ja nichteinmal Star Wars sein. Es ist schließlich nicht so, dass George Lucas das Patent auf magische Kräfte durch Konzentration hätte.
Nintendo will das Teil bald genauer vorstellen. Dann werden wir sehen, ob sie es noch verändert haben oder nicht. Ein zusätzlicher Nunchuk-Anschluss wäre imo ganz sinnvoll...
Gut, ich meinte eigentlich vom Tragen her. Denn wenn ich das Teil am Finger habe, dann dürfte es etwas unbequem werden mit dem Nunchuck
Abendlaender
11.01.2010, 23:40
Natürlich wäre es schwer. Jedes gute Spiel ist schwer zu machen, das macht sie ja auch gut ;)
Es müsste ja nichteinmal Star Wars sein. Es ist schließlich nicht so, dass George Lucas das Patent auf magische Kräfte durch Konzentration hätte.
Klar aber ein schwer umzusetzendes Konzept, das auf einem noch nicht erschienenem und sehr fragwürdigem Peripheriegerät basiert ist...nunja sehr riskant. ;-)
GreenFlash
11.01.2010, 23:40
Gut, ich meinte eigentlich vom Tragen her. Denn wenn ich das Teil am Finger habe, dann dürfte es etwas unbequem werden mit dem Nunchuck
Dafür müsste man erstmal einen Nunchuk anschließen können xD
Am besten wärs ja in der Handgelenkschlaufe ;) Ich hoffe die haben das Teil noch überarbeitet sonst wärs für viele Genres ungeeignet.
Phytagoras
11.01.2010, 23:43
Sry, aber echt mal...
N sollte mit den tausend Geräten aufhören, wenn sie sie nichtmal richtig nutzen...
WiiSpeak. Zwei Games nutzen das....
WiiBoard. Zwei Games von N nutzen das und nen paar (imo) mäßige Titel wie Skate it und Rabbids...
WiiM+. Bisher nutzt es WSR, Grand Slam Tennis und Virtua Tennis...
Am Ende gibt es dann nur 3 Games oder so, die den Sensor nutzen. Sowas hasse ich. N und die 3rds sollten endlich mal für ihre Online-Games und normalen Games sowas wie WiiSpeak und WiiM+ flächendeckend unterstützen, bevor sie wieder was neues raushauen...
Abendlaender
12.01.2010, 00:02
S
Am Ende gibt es dann nur 3 Games oder so, die den Sensor nutzen. Sowas hasse ich. N und die 3rds sollten endlich mal für ihre Online-Games und normalen Games sowas wie WiiSpeak und WiiM+ flächendeckend unterstützen, bevor sie wieder was neues raushauen...
Darauf wirds sowiso rauslaufen, 100%
Wenn sie etwas, das so verbreitet ist wie das BB oder WM+ kaum unterstützen, dann wird ein Vitality Sensor erst recht nicht gefördert.
Meine Prognose: Zur E3 wird irgendein WiiFeel vorgestellt, das das Ding unterstützt und das wars dann für die nächsten 6 Monate.
Dann kommt halt noch irgendein Minispiel das es unterstützt und das wars dann.
Phytagoras
12.01.2010, 00:06
Ja.
Und genau das stört mich. Es stört mich bei Nintendo, aber ganz besonders stört es mich bei den 3rd Parties am Beispiel von Wiispeak und WiiM+.
Die waren hier am rumheulen, dass es keinen Voicechat bei MP-Titeln gibt und dass die WiiMote nicht genau genug ist.
Dann löst N die Probleme und die 3rd Parties ignorieren es. Was ein undankbarer und ignoranter Haufen...
PeterGerri
12.01.2010, 00:35
Sry, aber echt mal...
N sollte mit den tausend Geräten aufhören, wenn sie sie nichtmal richtig nutzen...
WiiBoard. Zwei Games von N nutzen das und nen paar (imo) mäßige Titel wie Skate it und Rabbids...
M+ wird auch noch von NHL und Tiger Woods genutzt, wenn nicht von noch mehr Titeln.
Ich gehe mal davon aus, dass man die meisten Peripherien auf der nächsten Konsole weiterverwenden kann. Insofern ist es nicht schlecht, wenn Nintendo quasi zwei Generationen übergreifend diese Hardware bereitstellt. So sind die Entwickler auf der nächsten Konsole definitiv mehr dazu angehalten, diese zu nutzen, aufgrund der installierten Basis. Für fehlenden Voicechat gibt es keine technischen Ausreden mehr und das Balance Board hat mancherorts eine größere Hardware-Basis als die PS3. All dies könnte, wenn BigN geschickt vorgeht, der nächsten Konsole ausgesprochen zupass kommen.
Ja.
Und genau das stört mich. Es stört mich bei Nintendo, aber ganz besonders stört es mich bei den 3rd Parties am Beispiel von Wiispeak und WiiM+.
Die waren hier am rumheulen, dass es keinen Voicechat bei MP-Titeln gibt und dass die WiiMote nicht genau genug ist.
Dann löst N die Probleme und die 3rd Parties ignorieren es. Was ein undankbarer und ignoranter Haufen...
Das gleiche Spielchen mit den SD-Karten. Das Problem ist, dass dies keine wirklichen Wünsche der meisten Hersteller waren, sondern schlicht und ergreifend Ausreden, um keine Arbeit in diese Aspekte stecken zu müssen. Jetzt gibt es diese Ausreden nicht mehr, also werden diese Elemente nun halt weitgehend totgeschwiegen. Aber Nintendo hat hier Mitschuld - sie könnten ja die Nutzung der einzelnen Devices attraktiver machen. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, dass Nintendo den 3rds manchmal nur ihre Sachen quasi hinwirft und denkt: "So, und nun macht mal".
Das wird aber nicht funktionieren, wenn die Nutzung dieser Geräte für die Entwickler keinen nennenswerten Mehrwert bringt.
Spidey264
12.01.2010, 01:22
Also gerade den Kauf von Wii Motion Plus bereue ich kein bischen. Grand Slam Tennis und Wii Sports Resort sind bei mir Dauerkandidaten im Laufwerk und wurden schon über Wochen und Monate gezockt. Diese beiden Games sind wirklich tolle Beispiele dafür, was jetzt möglich ist. Tiger Woods 10 ist genau so ein geiles Game. Mich interessiert Golf eigentlich überhaupt nicht, aber das Game finde ich trotzdem klasse, weil die Steuerung so super umgesetzt wurde.
Jetzt kommt demnächst Red Steel 2 und Ende des Jahres Zelda Wii mit WM+ und ich bin happy.
Balance Board und WM+ haben ein großes Problem. Als Entwicler muss man sich überlegen, wie man diese Dinge implementiert. Als kleines Extragimmick? Dann kann man es sich gleich sparen und ressourcen in wichtigere Bereiche investieren. Als Kernelement? da stellt sich das Problem der Verbreitungder Peripherie. Ein Spiel mit dem Standardcontroller zu machen ist kein Problem, denn das hat eh jeder. Aber wenn mein Spiel WM+ oder das Balance Board braucht, dann schmälere ich meinen Kundenkreis gealtig ein. Und dazu komt noch, dass nur ein Teil der WM+ und Balance Board Besitzer auch mein SPiel kaufen würde.
Für WiiSpeak hingegen she ich wirklich keinen Grund, warum das nicht unterstützt werden sollte. Das Spiel wird ohne WS kein bisschen geschmälert, und die Implementierung dürfte auch nicht allzu schwer sein. Außerdem ist jeder, der men Spiel dann hat ein potentieller WiiSpeak Käufer, während jeder Wii Bistzer, ob mit oder ohne WiiSpeak, ein potentieller Kund für mein Spiel ist.
Aber Nintendo hat hier Mitschuld - sie könnten ja die Nutzung der einzelnen Devices attraktiver machen. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, dass Nintendo den 3rds manchmal nur ihre Sachen quasi hinwirft und denkt: "So, und nun macht mal".
Aber mal ehrlich, was sollen sie denn machen? Niedrigere Lizenzgebühren für Entwickler, die WM+ benutzen? Das wird definitiv nach hinten losgehen. dann wird WM+ Unterstützung überall eingebaut, ob es Sinn macht oder nicht.
Sry, aber echt mal...
Motion+ wird von bislang 17 Spielen unterstützt (noch nicht alle erschienen), das Balance Board von 28 (sechs davon von Nintendo), und WiiSpeak immerhin noch von sieben oder acht. Gerade bei WiiSpeak könnte es mehr sein, aber ganz so schlimm, wie Du es darstellst, ist es wahrlich nicht. :)
Was ist nur los mit Nintendo?
Neben Metroid Prime Trilogy werden auch Mario Strikers Charged Football, Battalion Wars 2 und Warioland Shake Dimension nicht mehr produziert.
Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=110549
Zwei davon besitze ich. Mairo und BWii. Würde allerdings gerne alle vier besitzen.
Phytagoras
12.01.2010, 12:11
Motion+ wird von bislang 17 Spielen unterstützt (noch nicht alle erschienen), das Balance Board von 28 (sechs davon von Nintendo), und WiiSpeak immerhin noch von sieben oder acht. Gerade bei WiiSpeak könnte es mehr sein, aber ganz so schlimm, wie Du es darstellst, ist es wahrlich nicht.
Aber dann sinds wahrscheinlich eher "Minigamesammlungen" oder sowas, denn irgendwie hört man von der Unterstützung von WiiM+ oder auch dem BB nicht viel. Im Endeffekt sollte jedes neue Spiel WiiM+ unterstützen, sofern es nicht nur den Pointer nutzt....
Ich find es einfach nur bescheuert, wieviel Peripherie N rausbringt und wie "wenig" Games es eher nutzen.
Was ist nur los mit Nintendo?
Neben Metroid Prime Trilogy werden auch Mario Strikers Charged Football, Battalion Wars 2 und Warioland Shake Dimension nicht mehr produziert.
Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=110549
Zwei davon besitze ich. Mairo und BWii. Würde allerdings gerne alle vier besitzen.
Strange. Anscheinend werden sie nicht mehr oft verkauft. Trotzdem komisch.
Topper Harley
12.01.2010, 12:43
Ob das nicht einfach gesagt wird um Verkäufe anzukurbeln? Ja. Ich seh in allem das Böse!
Die Metroid Prime Trilogy ist auf Amazon ordentlich nach oben katapultiert nachdem Nintendo meinte es wird nicht mehr poduziert.
Mario Strikers Charged Football und Warioland will auch noch irgendwann.
Hmm, WarioLand und die Trilogie wollte ich mir eigentlich auch noch holen...
Die Presswerke sind schon mit WiiFit und WiiSports völlig ausgelastet, da bleibt kein Raum für Nicheprodukte wie MPT oder Wario. :v:
Starlord
12.01.2010, 14:22
Das ist im Endeffekt normal.
War auch beim Cube so. Nur das man damals kein so ein Drama drauß gemacht hat.
Doshin, Mario Kart DD, Mario Party's, etc wurden alle nach 1-2 Jahren eingestellt.
Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt nachproduziert wird (außer bei Mario Kart :oops:).
darkganon
12.01.2010, 16:50
mich würde viel mehr interessieren welche spiele denn allg ab tag x nicht mehr produziert wurden...davon haben wir ja kaum mal daten und sind sicher auch genug. denke vn den launchgames von ps3 und 360 dürft auch schon länger nichts mehr übrig sein.
MagicMaster
12.01.2010, 17:13
M+ wird auch noch von NHL und Tiger Woods genutzt, wenn nicht von noch mehr Titeln.
Ich gehe mal davon aus, dass man die meisten Peripherien auf der nächsten Konsole weiterverwenden kann. Insofern ist es nicht schlecht, wenn Nintendo quasi zwei Generationen übergreifend diese Hardware bereitstellt. So sind die Entwickler auf der nächsten Konsole definitiv mehr dazu angehalten, diese zu nutzen, aufgrund der installierten Basis. Für fehlenden Voicechat gibt es keine technischen Ausreden mehr und das Balance Board hat mancherorts eine größere Hardware-Basis als die PS3. All dies könnte, wenn BigN geschickt vorgeht, der nächsten Konsole ausgesprochen zupass kommen.
Für mich sieht die ganze Peripherie ja eigentlich mehr danach aus, als würde Nintendo schon jetzt ausloten, was man bei der nächsten Konsole denn dann alles als Standard in den Controller einbauen wird. Sie betreiben quasi Marktforschung am richtigen Markt und gucken schon mal, in welche Richtung man mit Wii 2 dann weiter gehen könnte.
Kann natürlich aber auch nur sein, dass sie einfach die Kuh melken bis zum geht nicht mehr und sich Spiele mit Peripherie dabei immer besser verkaufen xD
@nicht mehr produzierte Spiele:
ich weiß gar nicht, was sich alle so wundern, ist doch ganz normal, dass die Spiele irgendwann nicht mehr produziert werden, das war doch noch nie anders :oops: (zumal grade Mario Strikers Charged inzwischen ja auch schon recht alt ist)
Allerdings werd ich dann demnächst mal nach Shake Dimension gucken müssen, das will ich eigentlich noch haben.
denke vn den launchgames von ps3 und 360 dürft auch schon länger nichts mehr übrig sein.
Normalerweise werden ja alte, erfolgreiche Games nochmal als Classic oder Platinum Edition wieder eingeführt, aber Nintendo scheint von dieser Idee nichts zu halten. :awesome:
Kretshar
12.01.2010, 17:22
Gab doch früher auch Player's Choice Spiele.
Silverhawk
12.01.2010, 17:23
Gab doch früher auch Player's Choice Spiele.
Aber so gut wie keine....
Nintendo ist echt extrem geizig, wenn es um Spiele und Zubehör geht.
Kretshar
12.01.2010, 17:24
Aber so gut wie keine? Es gab ne Menge von.
Silverhawk
12.01.2010, 17:26
vielleicht ein dutzend oder so...
Kretshar
12.01.2010, 17:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Player%27s_Choice#Nintendo_GameCube
Starlord
12.01.2010, 17:27
Es gibt keine Players Choice Spiele mehr.
Nintendo hat diese Reihe eingestellt, da sie so oder so günstiger angeboten werden, wenn der Absatz nachlässt.
Im übrigen waren die Players Choice Hüllen absolut hässlich. o.O
Silverhawk
12.01.2010, 17:28
sag ich doch ;)
@ starlord
Nintendospiele werden praktisch nie billiger, also jene die von Nintendo kommen.
Kretshar
12.01.2010, 17:29
Im übrigen waren die Players Choice Hüllen absolut hässlich. o.O
Ja, das ist halt der Preis für das, dass man's günstig bekommt.
Hier gehts um Wii games, was nintendo in der Vergangenheit gemacht hat, tut hier nichts zur Sache.
Finds aber schon seltsam, dass ein 3 Jahre altes Twilight Princess offiziell genauso viel kostet wie beim Release. :v:
Silverhawk
12.01.2010, 17:34
Hier gehts um Wii games, was nintendo in der Vergangenheit gemacht hat, tut hier nichts zur Sache.
Finds aber schon seltsam, dass ein 3 Jahre altes Twilight Princess offiziell genauso viel kostet wie beim Release. :v:
Iwata hat das mal so begründet:
Wenn die Spieler wissen, dass neue games nach einem gewissen zeitraum billiger werden, werden viele warten, bis dieser zeitraum verstrichen ist.
Deshalb hält er nichts von günstigeren Auflagen.
Das ist schon logisch, aber nicht gerade kundenfreundlich.
Starlord
12.01.2010, 17:37
sag ich doch ;)
@ starlord
Nintendospiele werden praktisch nie billiger, also jene die von Nintendo kommen.
Doch auf jeden Fall.
Man muss sich nur umsehen. Das Großmärkte nie Angebote haben ist klar.
Ich hab letztens aber z.B Brawl für 14.00 Euro gesehen.
http://www.konsolerie.de/blog/
Kretshar
12.01.2010, 17:38
Vielleicht ja dann, wenn die nächste Konsole erscheint. v:
Wenn die Spieler wissen, dass neue games nach einem gewissen zeitraum billiger werden, werden viele warten, bis dieser zeitraum verstrichen ist.
Dafür aber Fair für die Entwickler. Nintendo bietet die Qualität.
Ich glaube, so ein konstanter Preis täte auch den Rockstars-Entwicklern gut. :awesome:
Silverhawk
12.01.2010, 17:40
Doch auf jeden Fall.
Öhm, doch.
Haben sie, sehr oft sogar.
Hab nicht selten neue und kaum ein Jahr alte (gute) Spiele für teilweise 5 EUR bekommen ;)
Saturn, Media Markt, Karstadt...solche Läden halt.
Die machen dauernd sowas.
Wenn auch nie mit Nintendoproduktionen ;)
@ kugelblitz
Fair für welche Entwickler?
Nintendo selbst?
Sicher.
Für andere?
Kaum, die bieten ihre Spiele ja oft schnell günstiger an
Dafür aber Fair für die Entwickler. Nintendo bietet die Qualität.
Ich glaube, so ein konstanter Preis täte auch den Rockstars-Entwicklern gut. :awesome:
Das hat für mich nichts mit der Qualität zu tun.
Aber gut, aus Marketingtechnischer Sicht, macht das alles durchaus Sinn, auch wenn es, wie schon Silverhawk geschrieben hat, nicht grad die kundenfreundlichste Art ist.
MagicMaster
12.01.2010, 17:47
Doch auf jeden Fall.
Ich hab letztens aber z.B Brawl für 14.00 Euro gesehen.
http://www.konsolerie.de/blog/
Brawl gab's auch bei Amazon für 15 :ugly:
Und ich hab z.B. bei Media Markt Okami für 20 bekommen, Metroid Prime 3 damals für 30, vor nem viertel Jahr hätte ich mir fast Disaster für 20 vom Saturn mitgenommen, vor n paar Monaten hab ich BWii für 7,50 beim Mediamarkt abgegriffen... also auch bei Saturn, MM und co. kann man gute Angebote finden...
Starlord
12.01.2010, 17:49
Brawl gab's auch bei Amazon für 15 :ugly:
Und ich hab z.B. bei Media Markt Okami für 20 bekommen, Metroid Prime 3 damals für 30, vor nem viertel Jahr hätte ich mir fast Disaster für 20 vom Saturn mitgenommen, vor n paar Monaten hab ich BWii für 7,50 beim Mediamarkt abgegriffen... also auch bei Saturn, MM und co. kann man gute Angebote finden...
Im Karstadt oder Kaufhof sind die Preise immer noch gleich. ^^
MediaMarkt und Saturn haben oftmals Angebote.
Aber es zeigt, dass auch Nintendo Produkte günstig erworben werden können.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Ich meinte es eher allgemein. Es mag den Kunden nicht gefallen, aber wenn es allgemein mehr Spieler gäbe, die den UVP für Qualitätssoftware zahlen, dann wäre es durchaus für die Entwickler fair.
Allerdings ist nicht jedes Spiel so viel wert. Für ein Fifa würde ich niemals 60 Euro zahlen, dagegen für ein SMG schon.
Im Durchschnitt zahle ich (selbst) 20-25 Euro pro Spiel (hab mir dazu mal eine Liste gemacht mit allen Spielen, Preis etc.). Dass das eigentlich nicht gut für Entwickler ist, kann ich mir durchaus vorstellen.
coke501(tm)
12.01.2010, 18:27
Natürlich hat der Preis mit der Qualität zu tun. Und vor allem mit der Qualität und der Quantität des Contents.
Die Preise für die meißten Core-Games fallen so schnell, weil der Gebrauchtmarkt meißt sehr schnell überflutet wird. Gebrauchte Spiele bedeuten kein Geld für Entwickler Publisher, also wird mit massiven Preissenkungen gegengelenkt, um wenigstens noch ein bisschen Umsatz mitzunehmen. Relativ bald bringt halt das auch nichts mehr, aber seis drum...
Nintendo (wie auch beispielsweise Blizzard) - Spiele ticken da ein bisschen anders. Die werden nicht weiterverkauft, wodurch sie auch noch Jahre später den Preis halten können.
Na ja, dann warten wir einfach so, dass die Spiele günstiger werden, denn wenn wir nichts kaufen bleibt den Händlern nichts Anderes übrig :awesome:
PeterGerri
12.01.2010, 18:42
Bei einem Zelda ist eine Preissenkung im Grunde unnötig, da man sich sowas sowieso zum Launch zuzulegen hat. Alles andere wäre eines Zockers unwürdig.
mal wieder einzwischenstand der kommenden wiispiele (welche auch erwähnenswert sind^^):
Resident Evil Archives: Zero (22.01.10)
Tatsunoko Vs. Capcom: Ultimate All-Stars (29.01.10)
Endless Ocean 2 (05.02.10)
Final Fantasy: C C: The Crystal Bearers (05.02.10)
Red Steel 2 (19.02.10)
Sky Crawlers: innocent Aces (26.02.10)
Silent Hill: Shattered Memories (05.03.10)
Fragile Dreams (19.03.10)
Rune Factory Frontier (26.03.10)
Sakura Wars: So Long, My Love (26.03.10)
Sonic & Sega All-Star Racing (26.03.10)
die fettgedruckten werden gekauft. Sky Crawlers ist zwar nicht mein genre aber evtl. werd ichs irgendwann als budget kaufen. Sakura Wars wundert mich etwas, dass es im westen erscneint. war aber noch nie wirklich mein fall.
Abendlaender
12.01.2010, 20:46
mal wieder einzwischenstand der kommenden wiispiele (welche auch erwähnenswert sind^^):
Red Steel 2 (19.02.10)
Die fetten werden sofort gekauft, bei den roten warte ich entweder auf einen günstigeren Preis oder hab zum Releasepunkt keine Zeit/Geld
weil in den ersten drei Monaten ungefähr 8 MILLIARDEN Spiele erscheinen die ich spielen möchte und ich mich außerdem beim Steam Holiday Sale vollkommen überkauft habe und noch 5 Spiele rumliegen habe (auf meiner Festplatte) die ich noch ncihtmal installiert habe
Mich interessiert davon nur Crystal Bearers.
Aber ich muss auch noch ein paar Spiele nachholen, also kein Probelm :)
PeterGerri
12.01.2010, 21:32
Mich interessiert davon eigentlich sogar nur RS2.
MagicMaster
12.01.2010, 22:04
Im Karstadt oder Kaufhof sind die Preise immer noch gleich. ^^
MediaMarkt und Saturn haben oftmals Angebote.
Aber es zeigt, dass auch Nintendo Produkte günstig erworben werden können.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Im Kaufhof hab ich Elite Beat Agents für 4 gekauft xD
Die haben zwar seltener Angebote, gibt's aber trotzdem immer mal wieder.
Und japp, Nintendo Produkte kann man günstig bekommen... allerdings auch nur die kleineren Marken. MKWii und co sind zwar am Release günstig gewesen, bleiben dafür aber auch jahrelang auf dem Preis.
von den neuen Spielen in nächster Zeit interessiert mich vor allem Red Steel 2, das reicht mr aber auch, mehr Zeit hab ich im Moment eh nicht... Endless Ocean 2 und Sky Crawlers werd ich mir dann wohl irgendwann mal billiger holen.
Spidey264
12.01.2010, 22:42
Dito. Red Steel 2 könnte ganz großes Kino werden. Hoffen wir das Beste.
Genug Zeit hatten sie ja. :)
Red Steel 2 (19.02.10)
die fettgedruckten werden gekauft. Sky Crawlers ist zwar nicht mein genre aber evtl. werd ichs irgendwann als budget kaufen. Sakura Wars wundert mich etwas, dass es im westen erscneint. war aber noch nie wirklich mein fall.
Bis auf Resi Zero und Sonic Racing werden alle zumindest mal angespielt. :)
Von tatsunoko hab ich ja schon die J Version.
DarthVader87
12.01.2010, 23:58
Sonic Racing werd ich mir wohl für die Xbox holen^^
Kommt Red Steel 2 echt schon nächsten Monat... Geil^^
Donnerstag scheint Nintendo mal wieder eine Händlerkonferenz angesetzt zu haben. Mal sehen, ob was dabei rumkommt. Letztes Mal gab's immerhin Reginleiv und Last Window, vielleicht taucht dieses Mal Cosmic Walker aus der Versenkung auf... :)
XCHEGUEVARAX
13.01.2010, 02:22
ist dat sakura wars das selbe wie der 5er auf der ps2?
if so hats wenigstens den japanischen voice track druff?
selbst wenn wäre es ein 5 jahre alter titel .... :ugly:
ist dat sakura wars das selbe wie der 5er auf der ps2?
if so hats wenigstens den japanischen voice track druff?
selbst wenn wäre es ein 5 jahre alter titel .... :ugly:
Ist der fünfte Teil, ja. Und die Wii-Fassung ist nur Englisch. Die PS2-Fassung kommt auf zwei Disks mit englischer bzw. japanischer Tonspur. Dafür soll die Wii-Version billiger sein. Wobei die Pressemitteilungen etwas schwammig sind - vielleicht kommen für Wii auch beide Fassungen und für PS2 nur die "Premium"-Version.
XCHEGUEVARAX
13.01.2010, 02:38
Ist der fünfte Teil, ja. Und die Wii-Fassung ist nur Englisch. Die PS2-Fassung kommt auf zwei Disks mit englischer bzw. japanischer Tonspur. Dafür soll die Wii-Version billiger sein. Wobei die Pressemitteilungen etwas schwammig sind - vielleicht kommen für Wii auch beide Fassungen und für PS2 nur die "Premium"-Version.
naja interessieren tut mich der titel eigentlich schon
wär aber grad praktisch gewesen, weil der wii teil hier ja erscheint und der ps2 teil nicht (why ever) aber mir ist bei sonem japanischen spiel die orig sprache doch schon wichtig (vorallem weil es ja auch viel sim drinne hat)
Donnerstag scheint Nintendo mal wieder eine Händlerkonferenz angesetzt zu haben. Mal sehen, ob was dabei rumkommt. Letztes Mal gab's immerhin Reginleiv und Last Window, vielleicht taucht dieses Mal Cosmic Walker aus der Versenkung auf... :)
wäre schön wenn die was zeigen wurden. mit neu ankündigungen kann man wohl nicht rechnen, aber wer weiß, nintendo ist für jede überraschung gut.
PsychoJocker
13.01.2010, 09:21
wäre schön wenn die was zeigen wurden. mit neu ankündigungen kann man wohl nicht rechnen, aber wer weiß, nintendo ist für jede überraschung gut.
Sie werden wohl den Zelda[NEXT] Trailer zeigen. :uglylol:
Hach! Das wäre zu schön, um wahr zu sein.. *schwärm*
KrateroZ
13.01.2010, 09:31
Mich interessiert davon nur Crystal Bearers.
Aber ich muss auch noch ein paar Spiele nachholen, also kein Probelm :)
Bei mir dasselbe (wobei sich das "Spiele nachholen" bei mir mehr auf die anderen Konsolen bezieht).
Bin wirklich gespannt, wie mir Crystal Bearers gefallen wird - erwarte ein spaßiges Action-Adventure.
Chrischie
13.01.2010, 10:45
Von der Liste ist für mich interessant Sky Crawlers, Fragile und Red Steel 2.
Wobei ich mir RS2 wohl später kaufen werde. Die beiden Anderen sind ja recht günstig.
von der liste finde ich Silent Hill: Shattered Memories am interessantesten.
KrateroZ
13.01.2010, 11:42
von der liste finde ich Silent Hill: Shattered Memories am interessantesten.
Hoppla, habe ich überlesen ... also sind es 2 Titel für mich (Crystal Bearers, Silent Hill) :).
Red Steel2, Fragile, Silent Hill sind wohl Fixkäufe.
Der Rest wird aber definitiv angezockt.
Bei mir dasselbe (wobei sich das "Spiele nachholen" bei mir mehr auf die anderen Konsolen bezieht).
Bin wirklich gespannt, wie mir Crystal Bearers gefallen wird - erwarte ein spaßiges Action-Adventure.
Das erwarte ich auch von Crystal Bearers :)
Nachholen muss ich noch die Prime Trilogy (hab noch keinen Teil der Serie gespielt), Wario, No More Heroes und ToS2
NWOmason
13.01.2010, 18:15
Nachholen muss ich noch die Prime Trilogy (hab noch keinen Teil der Serie gespielt), Wario
Dann musst aber schnell sein, Produktion wurde eingestellt :D
Red Steel 2 (19.02.10)
Alle fetten werde ich mir definitiv zulegen, wenn auch nicht alle sofort. Ansonsten werd ich mir die anderen mal auslehen und sehen, ob sie einen Kauf wert sind.
Und Sonic Racing werd ich die HD-Version wohl vorziehen ;)
Dann musst aber schnell sein, Produktion wurde eingestellt :D
Ich weiß. Eigentlich wollte ich ja noch warten, bis ich es mal billiger bekomme, aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken ;)
red steel 2 echt schon am 19.02?
das wär ja geradezu überragend, dann kann ich sogar mit dem späten silent hill termin leben.
(=
Red Steel kommt erst am 26. März, der 19.02. wurde ursprünglich angepeilt.
ankeingo
14.01.2010, 19:16
High Voltage developing Wii version of Iron Man 2
Iron Man on the Wii was a pretty big bummer. Actually, it was considered a bad game across all platforms. Is there any hope for the sequel turning out a bit better? Let's hope so, because High Voltage is the team behind the project. It turns out that the Wii version is going to be different from the other versions of the game, with a focus on close-quarters combat. Expect to do some scanning of enemies and other items, as well as some damage in the destructible environments. Of course, there will also be some flying stages, as well as opportunities to play as the character War Machine. With a story by Matt Fraction, let's hope this project turns out a lot better than the last.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endless Ocean: Blue World/WiiSpeak bundle
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_51aAKvXp_JL._SL500_AA280_.jpg
Don't forget your diving buddy! One Wii Speak microphone will come bundled in the box with a limited number of Endless Ocean 2: Blue World orders. Order soon to get it with the microphone included so you can chat with other Endless Ocean 2 divers who are online.
Abendlaender
14.01.2010, 19:30
High Voltage machen also wieder das was sie am besten können: Mist :-)
High Voltage machen also wieder das was sie am besten können: Auftragsarbeiten :-)
fixed ;-). meistens aber für lizensspiele.^^
und ja, Mist sind die spiele dennoch :v:
Zwar ein Lizenzspiela, aber immerhin ist der Autor, Matt Fraction, ziemlich gut. Schreibt auch die aktuelle Iron Man Serie für Marvel Comics.
Das Letzte Spiel, bei dem ein Comic-Autor, der sich gut mit dem Charakter auskennt, die Geschichte geschrieben hat, war übrigens Batman: Arkaham Asyslum. :v:
Wobei ich HVS ein Spiel von der Qualität nicht zutraue.
coke501(tm)
14.01.2010, 23:14
Mann mann mann... es gab mal ne Zeit, da waren Lizenzspiele gut :o
Abendlaender
14.01.2010, 23:18
Mann mann mann... es gab mal ne Zeit, da waren Lizenzspiele gut :o
http://www.drinkatwork.com/ET.jpg
:coolface: