PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

TM
16.04.2007, 16:17
Hier gehts weiter, viel Spaß beim diskutieren :)

chk23
16.04.2007, 16:19
"Fanboy-Quatsch" war Dein Verhalten. Du hast von einer objektiven Feststellung ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") abzulenken versucht, indem Du Deinen persönlichen Geschmack in's Spiel gebracht hast.

Nein, die ganze Diskussion startete noch weiter zurück, nämlich als Nerazar behauptet hatte, gegen Ende des Jahres würde die Wii alle wichtigen Genres, auch die "Hardcore-Games" vollends abdecken, und die PS3 dagegen abkacken.

Und "Fanboy-Verhalten" ist, wenn man z.B. eine rein geschmackliche Frage ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") als objektiv hinzustellen versucht. Wenn für mich persönlich diese Aussage nicht zutrifft (und ich denke, es werden sich auch einige andere finden, die damit nicht übereinstimmen), dann widerlegt alleine das schon die Objektivität der Aussage. Das Wii-Lineup in Japan ist genau für die Spieler besser als das PS3 Lineup, die exakt diese Spiele auf ihrer Wii gerne spielen - bestimmt nicht für alle Spieler.

Um Deinen Geschmack ging's aber zu dem Zeitpunkt nicht. Du hättest auch einfach eingestehen können, dass das Japan-Lineup der PS3 momentan kacke ist, und hättest dadurch ein Wenig Sachlichkeit bewiesen.

Indem ich meinen Geschmack verleugne und deinen Geschmack übernehme beweise ich ein wenig Sachlichkeit? Ich habe übrigens nie behauptet, das PS3-lineup sei besser als das der Wii, ich habe gesagt ich kann mit beiden derzeit nichts anfangen.

Ich kann auch ohne Probleme zugeben, dass mich das EU-Lineup der Wii für's laufende Quartal nicht interessiert, und dass es objektiv eher schwach ist...

Na, warum tust Du's dann nicht - ich habe ja auch zugegeben, daß ich das PS3 lineup in Japan nicht interessant finde - das hast Du nur einfach ignoriert...

HughJass
16.04.2007, 16:26
Nein, die ganze Diskussion startete noch weiter zurück, nämlich als Nerazar behauptet hatte, gegen Ende des Jahres würde die Wii alle wichtigen Genres, auch die "Hardcore-Games" vollends abdecken, und die PS3 dagegen abkacken.

spar dir die mühe, das bringt überhaupt gar nichts. nerazar hat hier der welt auch schon kundgetan, daß die ps3 eine vollkommen überflüssige konsole sei, die niemand brauche.
nerazar ist die fleischgewordene objektivtät. deswegen nutzt er diesen gebrauch auch so inflationär, wenn er von seiner eigenen, überschaubaren geschmackswelt spricht ;)

Nerazar
16.04.2007, 16:27
Es geht um die Qualität und Quantität der Spiele und da hat im Quartal 2 die PS3 im Allgemeinen nichts(<- Überspitzung, intendiert ist "sehr wenig") zu bieten, ich bitte das zu entschuldigen.
Überdies kann man das *auch* auf das Quartal 2 EU ausweiten, wenn du nichts dagegen hast.

Warum eigentlich nicht weltweit?

Die SonyFans werden auf Spiele vertröstet, die in ferner Zukunft liegen und verschoben und wieder verschoben werden, weil die Publisher sich denken, dass sie doch einen Gewinn damit erzielen möchten, es auf der PS3 aber so nicht möglich ist.

Gibt 2(3) Wege:

Es wird zum MultiTitel
Es wird nach hinten verschoben
Es wird exklusiv für eine Konkurrenzkonsole angeboten.

Option 1 und 2 werden gut und gerne genutzt...
... werden auch gerne benutzt um etwaigen Gewinn zu maximieren.

Und ja, chk23, die Wii deckt die HardCore-Games ab.
Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

Bis auf Realo-Racer dürfte alles dabei sein...
Sport-Spiel, Action-Adventure, hm... sehr viel.

wsippel
16.04.2007, 16:27
Und "Fanboy-Verhalten" ist, wenn man z.B. eine rein geschmackliche Frage ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") als objektiv hinzustellen versucht. Wenn für mich persönlich diese Aussage nicht zutrifft (und ich denke, es werden sich auch einige andere finden, die damit nicht übereinstimmen), dann widerlegt alleine das schon die Objektivität der Aussage. Das Wii-Lineup in Japan ist genau für die Spieler besser als das PS3 Lineup, die exakt diese Spiele auf ihrer Wii gerne spielen - bestimmt nicht für alle Spieler.
Demographische Eignung ist objektivierbar. Quantität ohnehin. In beiden Fällen liegt die Wii in Japan vorne. Es gibt mehr Titel, und es gibt mehr Titel, die dem japanischen Mainstream-Geschmack entsprechen. Das ist objektiv. Es ist auch offensichtlich, dass Sony nicht genug Support insbesondere von kleineren japanischen Entwicklern hat, deshalb karren sie in rauen Mengen US-Spiele nach Japan - die dort aber, wie die Geschichte zeigt, niemanden interessieren.

Ich sage nicht, dass Dir die Titel gefallen müssen, ich sage auch nicht, dass sie mir gefallen. Aber ich kann feststellen, dass sie in Japan Zugkraft haben und sich verkaufen werden. Was man von Madden und Rainbow Six nicht behaupten kann. Obwohl Paper Mario natürlich rockt - und wer widerspricht, ist Teil des Problems! :D

Na, warum tust Du's dann nicht - ich habe ja auch zugegeben, daß ich das PS3 lineup in Japan nicht interessant finde - das hast Du nur einfach ignoriert...
Ich habe es nie bestritten, wurde aber auch nie gefragt...? ;)

HughJass
16.04.2007, 16:36
Es geht um die Qualität und Quantität der Spiele und da hat im Quartal 2 die PS3 im Allgemeinen nichts zu bieten, ich bitte das zu entschuldigen.
Überdies kann man das *auch* auf das Quartal 2 EU ausweiten, wenn du nichts dagegen hast.

Warum eigentlich nicht weltweit?

Die SonyFans werden auf Spiele vertröstet, die in ferner Zukunft liegen und verschoben und wieder verschoben werden, weil die Publisher sich denken, dass sie doch einen Gewinn damit erzielen möchten, es auf der PS3 aber so nicht möglich ist.

Gibt 2(3) Wege:

Es wird zum MultiTitel
Es wird nach hinten verschoben
Es wird exklusiv für eine Konkurrenzkonsole angeboten.

Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D

wsippel
16.04.2007, 16:38
was kommt denn so an garantierten wii-überkrachern? du folgst doch einfach nur billigster fanboy-logik, in dem du die ankündigungen für "dein" system schon vorab unter der rubrik hit verbuchst, während die für das von dir nicht gemochte system runtergeputzt werden. so kann man sich alles zurechtbiegen...
ausgerechnet als n-fan sich hier über verschobene spiele zu äußern hat schon was unfreiwillig komisches :D
Das läuft doch bei Fans aller Lager so. Heavenly Sword ist toll und HAMMER ist Crap, oder? Garantieren kann Dir vorher sowieso niemand, dass ein Spiel ein Kracher wird...

chk23
16.04.2007, 16:38
@ Nerazar:

Man muss anerkennen, dass es objektiv mehr Stärke hat, als das LineUp der PS3 dort.

Muß man nicht, wenn man mit den Spielen nichts anfangen kann. Habe nicht behauptet, daß ich das PS3-lineup besser fände, habe gesagt, daß ich mit beiden nicht viel anfnagen kann derzeit - aber das ist nun mal eine geschmackliche Frage, daher kannst Du nicht von Objektivität reden.

Und darum geht es uns allen.

Uns allen wer? Klar dass Dir die hier anwesenden Sony-hateboys und Wii-Fanboys zustimmen, aber es gibt auch eine Menge Spieler, die mit den aktuellen Wii-Titeln in Japan herzlich wenig anfangen können, daher finde ich es etwas dreist, mir meine Meinung verbieten zu wollen und dabei selber von Objektivität zu sprechen...

Wie es dir bei den Spielen geht, ist der Mehrheit hier herzlich egal.

Ah, weil hier gerade heiteres Sony-bashing angesagt ist, darf man als nicht-fanboy nicht mehr seine eigene Meinung sagen - Wie es euch Wii-Fanboys mit dem Japan-Lineup geht dürfte der Mehrheit der Gamer auch herzlich egal sein - und? diskutieren wir dann jetzt einfach nur noch mit unseren eigenen Leuten und reden uns gegenseitig die Welt schön?

Ich kann auch zugeben, dass Wii eine unterlegene HardWare gegenüber PS3 und 360 hat.

Was nicht schwierig ist, weil es nun mal wirklich den Tatsachen entspricht. Ich kann auch zugeben, daß draußen gerade die Sonne scheint...

Tu's mir gleich und gib was zu, was du nicht so toll findest

Ah, bin ich hier bei den "anonymen fanboys" gelandet? ;) Ich bin hier als Minderheit vielleicht gerade ein wenig in der defensive, daher der etwas schärfere Tonfall manchmal, aber ich habe hier sowohl schon sehr positives über die Wii, als auch negatives über Sony und die derzeit magere Auswahl an games geschrieben - wie gesagt, ich bin kein Sony-Fanboy (hab schließlich auch ne Wii) sondern laß mir meine Konsole einfach nicht von ein paar Miesepetern schlecht reden.

naco
16.04.2007, 16:39
Wenn ich das schon leses: "objektive Festsetellung: Wii Lineup in Japan besser als das PS3 Lineup"

:lol:

Leute macht euch nicht lächerlich mit dem (falschen) Gebrauch des Wortes "objektiv", das zeugt von wahrer geistiger Unreife. :lol:

wsippel
16.04.2007, 16:40
Wenn ich das schon leses: "objektive Festsetellung: Wii Lineup in Japan besser als das PS3 Lineup"

Leute macht euch nicht lächerlich mit dem Gebrauch des Wortes "objektiv", das zeugt von wahrer geistiger Unreife. :lol:
Entweder hast Du den Kontext wirklich nicht begriffen, oder irgendwie übersehen, oder Du machst Dich einfach gerne zum Klopps...? :D

Nerazar
16.04.2007, 16:41

Wer redet hier von Hits?
Ich rede von Genres, der Grundstreitpunkt war, dass Wii nicht für jeden Gamertypen (HardCore, Standart, Casual...) etwas zu bieten hat, trotz Quartal 4.

Mir ging es um die Variation der Genres und um nichts anderes.
Was ein Hit ist, hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
Man kann es aber auch objektiv abklären, jopp.

Und da dürfte dir die Palette geläufig sein...

Und... Kleine Frage...
Was wurde denn so verschoben?
Das mit SMG und MP3 betrauere ich nicht...
... Zelda auch nicht...
... mir sind Erscheinungstermine sogar relativ egal, wenn sie so weit in die Zukunft hineinstrahlen.

Solange die Entwickler Gründe hierfür liefern und das Spiel verbessern, kann man das mit mir in gesitteten Maßen machen.
Muss ja kein Duke bei rauskommen.

Atram
16.04.2007, 16:43

1. was den "HardocoreGamern" Games fehlt beim Wii ist nur die Grafik, deswegen seht ihr diese nicht als Vollwertige Games an (einfach lächerlich)

2. Du willst jetzt nicht wirklich das wir dir hier Garantierte Hits aufzählen wenn ja machen ich und andere es gerne(und ich rede von Systemsellern die dieses Jahr VKZ mäßig alle PS3 Titel ausser GTA4 im schatten stehen lassen, was aber bei der Hardwarebase nicht schwer wird)

3. Ich Liebe die PS3 aber dieses Jahr gibts von mir nen Dicken Daumen Runter für dieses System, da sachen die mich Jucken dank dem sehr mäßigen erfolg noch sehr lange auf sich warten lassen.

naco
16.04.2007, 16:44
Entweder hast Du den Kontext wirklich nicht begriffen, oder irgendwie übersehen, oder Du machst Dich einfach gerne zum Klopps...? :D

ich hab die Diskussion wirklich nicht gelesen. Aber so viel kann man sagen: 99% der Argumente die hier das Wort "objektiv" beinhalten, sind höchstens als Witz geeignet.

Man kann immer wieder nur darüber lachen.

Und egal welche Konsole das bessere Lineup (in Japan) hat. Man wird es höchst wahrscheinlich nicht "objektiv" beurteilen können. Vor Allem nicht hier. :D

wsippel
16.04.2007, 16:46
ich hab die Diskussion wirklich nicht gelesen.
Hättest Du vielleicht tun sollen... ;)

Aber so viel kann man sagen: 99% der Argumente die hier das Wort "objektiv" beinhalten, sind höchstens als Witz geeignet.

Man kann immer wieder nur darüber lachen.

Und egal welche Konsole das bessere Lineup (in Japan) hat. Man wird es höchst wahrscheinlich nicht "objektiv" beurteilen können. Vor Allem nicht hier. :D
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde. Es ging nämlich schlicht darum, wer in den nächsten drei Monate mehr Titel hat, bzw. wer mehr Titel hat, die das japanische Publikum ansprechen.

Nerazar
16.04.2007, 16:49
Ein schönes Gefühl... Diskussion ohne große FanboyAllüren :)

Darji
16.04.2007, 16:49
YAY heute oder morgen gibt es weitere Lair ownage auf gametrailers :P

Yes, there will be much more on the game going up tomorrow. Sorry but we didn't manage to get everything compressed for weekend publish. So many HD files...

8-) 8-) 8-)

naco
16.04.2007, 16:50
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde.

Und ich behaupte sogar ohne den Kontext gelesen zu haben, dass das Wort "objektiv", wie in 99% der Aussagen hier, unangebracht und fehl am Platz ist.

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.

edit: Und selbst eine höhere Anzahl beinhalten nicht bessere Qualität, und das kannst du allerhöchstens nach den japanischen Wertungen objektiv sagen. (Also in ein paar Monaten).

Und welche Titel mehr den Japanischen Markt ansprechen, glaubst du auch nur zu Wissen, wegen deiner (subjektiven) Erfahrungen.

Objektiv wie gesagt erst nach Wertungen und VKZ. Dann kannst du behaupten wer das bessere Lineup für Japan hatte. (Besser im Sinne: Wertungen für Käufer, VKZ für Hersteller. )

Darji
16.04.2007, 16:51
Und ich behaupte sogar ohne den Kontext gelesen zu haben, dass das Wort "objektiv", wie in 99% der Aussagen hier, unangebracht und fehl am Platz ist.

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.Ich behaupte, dass ca 99,9% hier eh nur subjektiv sind :P

wsippel
16.04.2007, 16:52
Dann gehört meine Aussage scheinbar zum restlichen Prozent... :)

So wie ich behaupte das 70-80% der User nicht die tatsächliche Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" kennen.
Und auch hier bin ich wohl in der Minderheit. Schützt mich, ich bin eine Randgruppe! :D

Deacon Palmer
16.04.2007, 16:54
Ich behaupte, dass ca 99,9% hier eh nur subjektiv sind :P
Ganz ehrlich ich bin der Meinung 100% subjektiv sind....

naco
16.04.2007, 16:55
Ich behaupte, dass ca 99,9% hier eh nur subjektiv sind :P

Das bestreitet auch niemand. Nur ist imo der Mehrheit der Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" nicht bewusst, und deswegen ist es auch so lustig hier. ;)

chk23
16.04.2007, 16:56

Was dagegen?
Stimmen dagegen?
Fakten dagegen?

Racer? (Wii-lienup eher dürftig)
Shooter? (Nix was mit Gears Of War oder Resistance mithalten könnte)
RPG? (zählt Zelda bei Dir nun als RPG oder Action Adventure?)
Sport-Simualtionen? (Wii-Sports ist witzig, aber von ner Sport-Simulation weit entfernt. Ok, Football und Golf gibts - aber was ist mit Sportarten aus unseren Gefilden - Tennis? Fußball?)
Action-Adventure: Was gibt's denn da bisher außer Zelda?
Strategie?

Es fgeht mir auch noch nicht mal so ums aktuelle lineup, sondern um die Tatsache, daß bestimmte Spielarten wie z.B. Racer oder Shooter auf PC, 360 und PS3 einen Standard erreicht haben, die die Wii einfach aufgrund der technischen Einschränkungen nie erreichen wird. Das mag für den Casual-gamer ausreichen, aber schau Dir doch einfach mal an wieviele Leute hier im Forum die Wii als Zweikonsole haben, oder sich neben der Wii noch eine Konsole zulegen wollen. Daher meine Aussage: Die Wii wird auf Dauer dür die meisten Gamer nicht als alleinige Konsole zufriedenstellend sein. Für die vielen Minigames-Fans die vorher mit Computer- und Konsolenspielen nichts anfangen konnten, und auf den Wii-Sports-Hype aufgesprungen sind mag das nicht zutreffen, die spielen aber auch keine "Hardcore"-Games.

naco
16.04.2007, 16:57
Ganz ehrlich ich bin der Meinung 100% subjektiv sind....

Das kann man schwer herausfinden. Es braucht nur jemand in das Forum kommen der vorher keine Videospiele gespielt hat und schon ist er (eher) objektiv. Also Vorurteilsfrei. Aber das bleibt er/sie hier nicht lange. ;)

Deacon Palmer
Die am meisten subjektiv sind, sind die, die von sich behaupten objektiv zu sein ;)
Wie soll das denn gehen subjektiv zu sein? Da müßte man alleine jedes Genre gleich mögen und alle Konsolen besitzen und jedes Spiel besitzen um alle miteinander vergleichen zu können...

Darji
Ganz ehrlich ich bin der Meinung 100% subjektiv sind....es gibt keine 100% in statistiken oder Ergebnissen deswegen acuh nur 99,9% :P

Aber ja du hast recht alle sind subjektiv wäre auch komisch wenn es nicht so wäre^^

klobrille
16.04.2007, 16:58
Kein Mensch der Welt kann eine vollkommene Objektivität zu einem Thema entgegenbringen - selbst ein Richter kann das nie zu 100%.
Was man jedoch kann, ist es zumindest zu versuchen, objektiv zu bleiben. Und eben dieser Wille des Versuchens lässt bei manchen Usern zu Wünschen übrig ... ;)

Nerazar
16.04.2007, 16:58
Das bestreitet auch niemand. Nur ist imo der Mehrheit der Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" nicht bewusst, und deswegen ist es auch so lustig hier. ;)

Mehrheit, du wirst mit dem Wort herum, ohne jegliche Beweiskraft ... ;-)
Es kommt dir nur so vor, weil sich hier niemand im Zaum hält.

Verdammt.

Okay, klären wir's:
Pauschalisierungen sind unumgänglich, da quasi vorprogrammiert.
Wir können nicht jeden klar denken Menschen (die ja klar in der Randgruppe sich befinden) hierbei... höflich bitten, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau zwischen den Postings sonst eine Diskrepanz aufweisen würde.

Also:
Weitermachen, Soldat 8-)

RWA
16.04.2007, 16:59
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:

Howard
16.04.2007, 16:59

Ich denke den meisten hier ist der Unterschied schon bekannt, nur wollen manche in Bezug auf bestimmte Themen vollkommene Objektivität erwarten, wo es einfach nicht sinnvoll oder soagr unmöglich ist objektiv zu beurteilen/bewerten.

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:00
Kein Mensch der Welt kann eine vollkommene Objektivität zu einem Thema entgegenbringen - selbst ein Richter kann das nie zu 100%.
Was man jedoch kann, ist es zumindest zu versuchen, objektiv zu bleiben. Und eben dieser Wille des Versuchens lässt bei manchen Usern zu Wünschen übrig ... ;)
Aber mir sind Leute lieber, die zugeben subjektiv zu sein, als solche (ich nenne hier keine Namen) die fest darauf beharren, die Objektivität in Person zu sein.

Darji
16.04.2007, 17:00
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:Deswegen ist Nintendos Hauptzielgruppe ja auch Frauen, kinder alte MEnschen und nongamer :P

naco
16.04.2007, 17:01
Mehrheit, du wirst mit dem Wort herum, ohne jegliche Beweiskraft ... ;-)
Es kommt dir nur so vor, weil sich hier niemand im Zaum hält.

Verdammt.

Okay, klären wir's:
Pauschalisierungen sind unumgänglich, da quasi vorprogrammiert.
Wir können nicht jeden klar denken Menschen (die ja klar in der Randgruppe sich befinden) hierbei... höflich bitten, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau zwischen den Postings sonst eine Diskrepanz aufweisen würde.

Also:
Weitermachen, Soldat 8-)

Es wahr ja auch meine subjektive Einschätzung dass die Mehrheit hier den Unterschied nicht kennt. Deswegen habe ich auch geschrieben: Ich behaupte und nicht ich weiß ... ;)

Eine Behauptung muss nicht immer wahr sein. (Eher sogar, in den seltensten Fällen).

wsippel
16.04.2007, 17:02
Na ja man sieht doch was sich auf'm Wii verkauft. Wii Sports/Play, der Rest flopt. Sieht auch nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern. Na ja der Wii ist für Gamer nicht geeignet. Nintendo Fans ohne X360/Ps3 werden sicher glücklich werden sind sicher glücklich, wag es aber keiner denen etwas anderes zu zeigen...Eine neue Rasse wäre geboren oder auch NeSS'es ohne Ende und wir kennen die EInstellung von NeSS ;) :lol:
Selbst Elebits hat sich besser verkauft als beide Konami-Spiele für PS3 zusammen. Nur so am Rande, um Dir die Unzulänglichkeiten Deiner Behauptung aufzuzeigen...

Darji
16.04.2007, 17:03
Selbst Elebits hat sich besser verkauft als beide Konami-Spiele für PS3 zusammen. Nur so am Rande, um Dir die Unzulänglichkeiten Deiner Behauptung aufzuzeigen...Es hat ja auch voll in die Hauptzielgruppe gepasst.

naco
16.04.2007, 17:04
Aber mir sind Leute lieber, die zugeben subjektiv zu sein, als solche (ich nenne hier keine Namen) die fest darauf beharren, die Objektivität in Person zu sein.

Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;)

Darji
16.04.2007, 17:05
Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;) :lol: :lol:

Nerazar
16.04.2007, 17:06
Racer? (Wii LineUp quasi nicht existent)
Shooter? (Red Steel 2 / Resi: UC / ...)
RPG? ( Opoona / ... noch dürftig, gibt aber genug TBA-RPGs)
Sport-Spiele? ( Genug da, für Simulationen ist ein KONAMI SOCCER GAME angekündigt, was das wohl sein mag)
Action-Adventure: Metroid Prime... No More Heroes... Hammer?
Strategie? Space Ship Tycoon / TBA

Es fgeht mir auch noch nicht mal so ums aktuelle lineup, sondern um die Tatsache, daß bestimmte Spielarten wie z.B. Racer oder Shooter auf PC, 360 und PS3 einen Standard erreicht haben, die die Wii einfach aufgrund der technischen Einschränkungen nie erreichen wird. Das mag für den Casual-gamer ausreichen, aber schau Dir doch einfach mal an wieviele Leute hier im Forum die Wii als Zweikonsole haben, oder sich neben der Wii noch eine Konsole zulegen wollen. Daher meine Aussage: Die Wii wird auf Dauer dür die meisten Gamer nicht als alleinige Konsole zufriedenstellend sein. Für die vielen Minigames-Fans die vorher mit Computer- und Konsolenspielen nichts anfangen konnten, und auf den Wii-Sports-Hype aufgesprungen sind mag das nicht zutreffen, die spielen aber auch keine "Hardcore"-Games.

Ich persönlich werde WiiOnly bleiben... schätze ich mal.
Wenn ich Multi werde, dann mit der 360.

Für mich gibt es genug Titel auf Wii, die ich als Gamer interessant finde und ich bin quasi ein AllesSpieler.
Genres werden zu sehr guten Teilen abgedeckt sein...
... im vierten Quartal des Jahres 2007.

Somit dürfte sich jeder Typus Gamer zufrieden geben...
... auch die Leute außerhalb des Forums.

Und wie gesagt:
Ich rede nicht davon, was besser ist, ich rede davon, was erhältlich sein wird in diesem Jahr.

wsippel
16.04.2007, 17:06
Es hat ja auch voll in die Hauptzielgruppe gepasst.
Red Steel scheinbar auch. Oder Trauma Center... :rolleyes:

Fakt ist, dass momentan ausgerechnet die PS3 eine reine 1st-Party Konsole ist, außer Motorstorm und Resistance ist da jeder Titel gebombt...

chk23
16.04.2007, 17:07
Demographische Eignung ist objektivierbar. Quantität ohnehin. In beiden Fällen liegt die Wii in Japan vorne. Es gibt mehr Titel, und es gibt mehr Titel, die dem japanischen Mainstream-Geschmack entsprechen.

Ja, du sagst es, dem Japanischen Mainstream Geschmack. Und dann bin ich subjektiv und ein Fanboy, weil ich den nicht teile? Vielleicht schreibst Du ja aus Japan, und vergißt, das wir nicht alle um die Ecke sitzen...

Das ist objektiv.

Ja für Japaner. Aber laß es Dir nochmal versichert sein: Ich bin kein Japaner und lasse mich daher auch nicht als "subjektiver" Fanboy bezeichnen, weil ich den Japanischen Mainstream-GEschmack nicht teile.

Ich sage nicht, dass Dir die Titel gefallen müssen, ich sage auch nicht, dass sie mir gefallen. Aber ich kann feststellen, dass sie in Japan Zugkraft haben und sich verkaufen werden.

Aber was anderes hab ich doch gar nicht gesagt! Ich habe gesagt, unter den Japanischen lienup-titeln sind nicht soo die Knaller, die mich vom Hocker reißen, weder bei den PS3-Titeln, noch bei den Wii-Titeln.

Und gerade die Wii-Fans sind erst mal auf die Gnade eines europäischen Ports angewiesen, da es einen Ländercode gibt. Wenn mir also ein Wii-Fanboy von dem Japanischen lineup vorschwärmt, daß er doch selbst gar nicht spielen kann, und mir selber vorwirft, daß ich mich auf PS3 Titel freue, die erst im nächsten Quartal rauskommen, dann darf ich das doch mal anmerken, oder?

Was man von Madden und Rainbow Six nicht behaupten kann. Obwohl Paper Mario natürlich rockt - und wer widerspricht, ist Teil des Problems!

Klar ist Paper Mario 'n tolles game - aber bin nun mal icht sooo der Jump 'n Run Fan, also werd ichs auch nicht kaufen, auch wenn's wirklich einige innovative Ideen hat.

Darji
16.04.2007, 17:07
Red Steel scheinbar auch. Oder Trauma Center... :rolleyes:

Fakt ist, dass momentan ausgerechnet die PS3 eine reine 1st-Party Konsole ist, außer Motorstorm und Resistance ist da jeder Titel gebombt...Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^

Einzig um VF5 ist es schade aber das war noch nie ein verkaufszahlenmagnet^^

Krogan
16.04.2007, 17:08
Oh, ist heute mal der Wii dran? Worum geht`s denn? :)

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:09
Die behaupten ja nichtmal objektiv zu sein. Die behaupten "nur" dass eine bestimmte Konsole ein "objektiv" besseres Lineup hat als eine andere. Das ist ja das witzige daran. Und das geht hier schon seit Monaten so. ;)
Tja das einzige was wirklich objektiv ist, dass eine Konsole ne objektiv um einiges schlechtere Grafik hat als die anderen... :D

chk23
Doch, man kann es objektiv beurteilen. Zumindest in dem Kontext, der hier diskutiert wurde. Es ging nämlich schlicht darum, wer in den nächsten drei Monate mehr Titel hat, bzw. wer mehr Titel hat, die das japanische Publikum ansprechen.

Nein, da hast Du den Kontext nicht verstanden. Es ging um den weltweiten Markt, bzw. in erster Linie um uns, hier in Europa.

Darji

DAs der Wii für richitge Gamer ncihts interessantes bietet :P

Grequaid

Langeweile oder zu viel Sonne. :)

Nerazar
16.04.2007, 17:11

Jaja...
Wie immer halt ;-)

Wenn du ein "noch" reinwürgen könntest, ich könnte dir zu Teilen zustimmen.

Darji
16.04.2007, 17:11
Tja das einzige was wirklich objektiv ist, dass eine Konsole ne objektiv um einiges schlechtere Grafik hat als die anderen... :Dö finde ich nciht. es hat weniger power ja aber schlechtere Grafik nicht unbedingt. Es kann vom Stil ja auch so gewollt sein, da die Frau oder der nongamer sicht eh nciht an der grafik aufgeilen wollen :P

Krogan
16.04.2007, 17:12

Uhhhmm, der LineUp-Krach, da kann man sich nur die Finger verbrennen, da bin ich draußen, egal zu welcher Konsole.

wsippel
16.04.2007, 17:12
Ja, du sagst es, dem Japanischen Mainstream Geschmack. Und dann bin ich subjektiv und ein Fanboy, weil ich den nicht teile? Vielleicht schreibst Du ja aus Japan, und vergißt, das wir nicht alle um die Ecke sitzen...
Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass das Wii-Lineup in Japan stärker ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja für Japaner. Aber laß es Dir nochmal versichert sein: Ich bin kein Japaner und lasse mich daher auch nicht als "subjektiver" Fanboy bezeichnen, weil ich den Japanischen Mainstream-GEschmack nicht teile.
Es ist nicht objektiv für Japaner, es ist besser für Japaner. Objektiv ist so oder so, und für alle.

Und gerade die Wii-Fans sind erst mal auf die Gnade eines europäischen Ports angewiesen, da es einen Ländercode gibt. Wenn mir also ein Wii-Fanboy von dem Japanischen lineup vorschwärmt, daß er doch selbst gar nicht spielen kann, und mir selber vorwirft, daß ich mich auf PS3 Titel freue, die erst im nächsten Quartal rauskommen, dann darf ich das doch mal anmerken, oder?
Dafür kommen wenigstens in Japan Titel, die irgendwann bei uns erscheinen mögen. Für PS3 kommt so bald (bis Juni) auch nichts, was mir gefällt - nirgends auf der Welt. Da nützt mir das Fehlen eines Regionalcodes herzlich wenig...

wsippel
16.04.2007, 17:13
Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^
Zumindest hast Du eingesehen, dass billige Ports und Schaufelware kein Wii-spezifisches Problem sind... ;)

Es ist trotzdem brutaler gefloppt als jeder seiner Vorgänger.

naco
16.04.2007, 17:13

Ersetz "nichts" mit "wenig", und schon sind wie ein wenig "objektiver" geworden. ;)

wsippel
16.04.2007, 17:15
Ersetz "nichts" mit "wenig", und schon sind wie ein wenig "objektiver" geworden. ;)
Ersetze zusätzlich "Wii" durch "Wii und PS3", und wir sind noch näher an der Wirklichkeit... :)

Darji
16.04.2007, 17:15
Es ist trotzdem brutaler gefloppt als jeder seiner Vorgänger., da man es prozentual zu seinem Vorgänger sehen müsste. Und dann hatt sich das Spiel ungefähr genauso verkauft :P

Zumindes hast Du eingesehen, dass billige Ports und Schaufelware kein Wii-spezifisches Problem Nö es ist ein Launchgen spezifisches Problem. Beim Wii ist es diesmal aber besonders schlimm, da nciht von der PS2 geportet wird, sondern von der PSP.

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:16
ö finde ich nciht. es hat weniger power ja aber schlechtere Grafik nicht unbedingt. Es kann vom Stil ja auch so gewollt sein, da die Frau oder der nongamer sicht eh nciht an der grafik aufgeilen wollen :P
Wir wissen doch warum Nintendo ne schwache Kiste auf die Beine gestellt hat: Frauen haben halt kein 3-dimensionales Vorstellungsvermögen :D

naco
16.04.2007, 17:17
Ersetze zusätzlich "Wii" durch "Wii und PS3", und wir sind noch näher an der Wirklichkeit... :)

Das ist eben das Verfluchte erste Jahr. ;)

Naja, bei der 360 die verfluchten ersten 1,5 Jahre. ;)

wsippel
16.04.2007, 17:18
da man es prozentual zu seinem Vorgänger sehen müsste. Und dann hatt sich das Spiel ungefähr genauso verkauft
Nicht im Ansatz. VF3 hat sich besser verkauft, als Launch-Titel(!) auf dem gefloppten(!) Dreamcast. ;)

Nö es ist ein Launchgen spezifisches Problem. Beim Wii ist es diesmal aber besonders schlimm, da nciht von der PS2 geportet wird, sondern von der PSP.
Nicht ein Spiel aus dem Wii-Lineup wurde von er PSP portiert...

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:19
Das ist eben das Verfluchte erste Jahr. ;)

Naja, bei der 360 die verfluchten ersten 1,5 Jahre. ;)
Das mit den 1,5 Jahren ist ja wohl nicht richtig... aber selbst wenn es stimmen würde und es sogar 100 Jahre wären, würde es dein jetziges Linup der PS3 und des Wii´s nicht besser machen.

naco
Wir wissen doch warum Nintendo ne schwache Kiste auf die Beine gestellt hat: Frauen haben halt kein 3-dimensionales Vorstellungsvermögen :D

:x

im Durchschnitt ein schlechteres als Männer!!

wo wir heute doch beim objektiven Argumentieren sind! ;)

klobrille
@Darji:
Ich habe mir gerade nochmal das Lair Developer Walkthrough angeschaut und angehört und dort ist absolut nichts davon zu hören, dass Streaming so nur mit der Blu-Ray möglich wäre.

Die Aussage lautet:
"Every single texture is streamed on the Blu-Ray-Disk" ... Und das heißt ganz einfach, dass die Texturen nicht vorher geladen werden, sondern mit der Zeit gestreamt werden. Das ist so selbstverständlich auch mit der DVD möglich (s. z.B. Crackdown oder gar Halo 2 auf der Xbox 1 und viiiele weitere Spiele) - mit dem 360-Laufwerk sogar noch schneller, aber das BR-Laufwerk der PS3 dürfte dafür schnell genug sein.

Darji
16.04.2007, 17:20
@VF5
Doch da du es an der vorhandenden Hardwarebasis sehen musst.

Nicht ein Spiel aus dem Wii-Lineup wurde von er PSP portiert...

Ne? Ich sag nur Prince of Persia und dsa ist nur eienr von vielen^^

naco
16.04.2007, 17:20
Das mit den 1,5 Jahren ist ja wohl nicht richtig... aber selbst wenn es stimmen würde und es sogar 100 Jahre wären, würde es dein jetziges Linup der PS3 und des Wii´s nicht besser machen.

Da ist wieder das was DU denkst, und somit ...

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:21
Ist Trauma Center eigentlich ein DS Port? Ehrliche Frage...

Darji
@Darji:
Ich habe mir gerade nochmal das Lair Developer Walkthrough angeschaut und angehört und dort ist absolut nichts davon zu hören, dass Streaming so nur mit der Blu-Ray möglich wäre.

Die Aussage lautet:
"Every single texture is streamed on the Blu-Ray-Disk" ... Und das heißt ganz einfach, dass die Texturen nicht vorher geladen werden, sondern mit der Zeit gestreamt werden. Das ist so selbstverständlich auch mit der DVD möglich (s. z.B. Crackdown oder gar Halo 2 auf der Xbox 1 und viiiele weitere Spiele) - mit dem 360-Laufwerk sogar noch schneller, aber das BR-Laufwerk der PS3 dürfte dafür schnell genug sein.doch er sagt, dass das alles nur mit Blu-Ray und dem Cell möglich wäre.

Deacon Palmer
Da ist wieder das was DU denkst, und somit ...
Naja wenigstens der zweite Teil meiner Aussage ist objektiv :D

wsippel
16.04.2007, 17:22
Doch da du es an der vorhandenden Hardwarebasis sehen musst.
Die war beim Dreamcast niedriger. Beim Saturn auch. Launch eben. Die Verkaufszahlen waren trotzdem besser.

Ne? Ich sag nur Prince of Persia und dsa ist nur eienr von vielen^^
Stimmt trotzdem nicht. Die PSP-Version kommt von der PS2-Version, die Wii-Version von der Gamecube-Version. Niemand portiert von PSP auf Wii. In die Gegenrichtung schon eher...

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:23
doch er sagt, dass das alles nur mit Blu-Ray und dem Cell möglich wäre.
Was isn das eigentlich für eine blöde Zickerei, was der gesagt haben soll? Ist doch klar, dass er es loben wird, hat ja auch nen guten Grund, warum er nichts negatives sagt bzw. alles in den Himmel lobt.

Grequaid
16.04.2007, 17:24
Was isn das eigentlich für eine blöde Zickerei, was der gesagt haben soll? Ist doch klar, dass er es loben wird, hat ja auch nen guten Grund, warum er nichts negatives sagt bzw. alles in den Himmel lobt.

Nein erhlich, mach kein Scheiß. ;)

Biermensch

japp,

leider, hätte mir nen eigenständigen teil gewünscht.

klobrille
Nein, das tut er nicht ... Erst danach fängt er mit dem Cell an ;) Ich habe zwar nicht so ganz verstanden, was genau er dort als so "impossible" auf anderen NexGen-Konsolen hält, aber nun gut.

DaniC
16.04.2007, 17:25

Stimmt sagt er wirklich irgendwo in einem der beiden Videos. irgendwas von wegen:" this is only possible withe the cell blabla" BluRay kam aber nicht drin vor glaub ich.

Deacon Palmer
16.04.2007, 17:26
Nein erhlich, mach kein Scheiß. ;)
Sag das lieber denen...

wsippel
16.04.2007, 17:27
Nein. Eher ein Sequel. Deshalb hat's ja auch indirekt eine "2" im Namen ("Second Opinion"). Die erste Hälfte von Second Opinion ist aber quasi ein Remake des DS-Spiels.

Darji
16.04.2007, 17:28
Was isn das eigentlich für eine blöde Zickerei, was der gesagt haben soll? Ist doch klar, dass er es loben wird, hat ja auch nen guten Grund, warum er nichts negatives sagt bzw. alles in den Himmel lobt.Aja ich glaube einem Eggebrecht der Third Party ist wesentlich mehr, als einem Taddl oder Mell@ce die noch ncihtmal damit gearbeitet haben :P

chk23
16.04.2007, 17:30
Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass das Wii-Lineup in Japan stärker ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Zunächst mal hast Du dich in die Diskussion eingemischt, indem du meine Meinung als irrelevant dargestellt, und mir Geschmacksverirrung unterstellt hast, weil ich im Japanischen Lineup keinen wirklichen Knaller für mich finden konnte. Das nochmal kurz zur Erinnerung und dem Thema "Objektivität".

Es ist nicht objektiv für Japaner, es ist besser für Japaner. Objektiv ist so oder so, und für alle.

Die Aussage "Das japanische Wii-lineup ist besser als das der PS3", so denn die Bezeichnung "objektiv" überhaupt darauf angewendet werden kann, macht nur dann Sinn, wenn man sagt für wen es besser ist. Es geht hier schließlich immer noch um die games, und ich habe mit Nerazar darüber dikutiert, welche games eine Konsole braucht, damit ich (bzw. er) alleine damit zufrieden sein kann. Bei dieser Frage spielt nun mal das wohlbefinden des Japaners im Allgemeinen keine große Rolle, zumindest nicht für mich, vielleicht sieht Nerazar das ja anders.

Dafür kommen wenigstens in Japan Titel, die irgendwann bei uns erscheinen mögen. Für PS3 kommt so bald (bis Juni) auch nichts, was mir gefällt - nirgends auf der Welt. Da nützt mir das Fehlen eines Regionalcodes herzlich wenig...

Für dich nicht für mich kommen Singstar, Lair un heavenly sword (jaja, sind mittlerweile um ein/zwei Monate verschoben, aber wie gesagt, daß kann bei dem ein oder anderen Wii-Titel auch noch passieren).

chk23
16.04.2007, 17:33

Na, wenn die Aussage stimmt hat die Wii ja schon verloren, verglichen mit der 8 Jahre alten PS2 sieht das Wii-Lineup doch extrem arm aus :D

wsippel
16.04.2007, 17:35
Na, wenn die Aussage stimmt hat die Wii ja schon verloren, verglichen mit der 8 Jahre alten PS2 sieht das Wii-Lineup doch extrem arm aus :D
Gegen das PS2-Lineup der letzten Jahre sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

Nerazar
16.04.2007, 17:36
Dagegen sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

Wenn man sich frägt, warum das PS2-Lineup so toll ist, dann muss man nur die Altersangabe vor der PS2 anguggen...
"8 Jahre alt"

chk23
16.04.2007, 17:38
Gegen das PS2-Lineup der letzten Jahre sieht das PS3-Lineup momentan nicht minder arm aus...

Ich hab ja auch nie behauptet, man könne das lineup von Konsolen, die schon seit ewigkeiten auf dem Markt sind mit dem von frisch gelaunchten Konsolen vergleichen. Übrigens ist die PS2 die Konkurrentin von der Wii, nicht die PS3 - die konkurriret mit der 360.

Howard
16.04.2007, 17:40
Ich hab ja auch nie behauptet, man könne das lineup von Konsolen, die schon seit ewigkeiten auf dem Markt sind mit dem von frisch gelaunchten Konsolen vergleichen. Übrigens ist die PS2 die Konkurrentin von der Wii, nicht die PS3 - die konkurriret mit der 360.

Und warum wenn ich fragen darf?

Nerazar
16.04.2007, 17:41

Weil äh...
Weil Wii genauso einen Marktanteil wie die PS2 raushauen wird und somit den Bärenanteil an Exklusiv-Ware :)

Zocker
16.04.2007, 17:42
LEck mich fett. Habe gerade die beiden neuen Lair Videos auf dem TV gesehen und bin echt geflashed. Das ist ja abartig was man da sieht. Dieses Wasser, die Weitsicht, diese Details, dieses WAHNSINNS HDRR!

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Es gibt noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen, dennoch ist aus technischer Sicht der absolute Oberhammer. :o :o :o Abartig... Ein Vergleich mit der Konkurenz kann ich mir sparen, es gibt diesbezüglich leider keine mehr.

chk23
16.04.2007, 17:44
Wenn man sich frägt, warum das PS2-Lineup so toll ist, dann muss man nur die Altersangabe vor der PS2 anguggen...
"8 Jahre alt"

*argl* noch nie was von ironie gehört? wofür kleistern wir denn diese kleinen bunten Gesichterchen hinter eine Aussage? mmmh? :P

Moggy
Weil äh...
Weil Wii genauso einen Marktanteil wie die PS2 raushauen wird und somit den Bärenanteil an Exklusiv-Ware :)

Bärenanteil => Diejenigen Spiele die keinen von uns je interessierten.

Grequaid
Ein Vergleich mit der Konkurenz kann ich mir sparen, es gibt diesbezüglich leider keine mehr.

So siehts aus, langsam sollten wir anfangen Spiele der PS3 mit der Realität zu vergleichen. :)

wsippel
Ob es einem nun gefällt oder nicht, Wii, PS3 und Xbox360 sind die direkten Konkurrenten. Genau wie PSP und DS, trotz höchst unterschiedlicher Leistung. Die Argumentation geht schon wieder in die gleiche Richtung wie bei den Handhelds: Erst wurde gesagt, die PSP mache das DS platt, Nintendo habe keine Chance. Und mittlerweile, nachdem das DS die PSP kräftig in den Arsch getreten hat, wird gesagt, die Systeme würden ja gar nicht konkurrieren, und die PSP würde sich ja in Anbetracht der Umstände ziemlich gut verkaufen... :)

RWA
16.04.2007, 17:45
LEck mich fett. Habe gerade die beiden neuen Lair Videos auf dem TV gesehen und bin echt geflashed. Das ist ja abartig was man da sieht. Dieses Wasser, die Weitsicht, diese Details, dieses WAHNSINNS HDRR!

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Es gibt noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen, dennoch ist aus technischer Sicht der absolute Oberhammer. :o :o :o Abartig... Ein Vergleich mit der Konkurenz kann ich mir sparen, es gibt diesbezüglich leider keine mehr.

Wir verstehen uns :D

@Grequaid

Wird echt mal Zeit :D

Howard
16.04.2007, 17:45
So siehts aus, langsam sollten wir anfangen Spiele der PS3 mit der Realität zu vergleichen. :)

Das ist doch unfair gegenüber der Realität. :rolleyes: ;)

repent
16.04.2007, 17:46

genau das sag ich immer wieder. es kann egal sein ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. solange die games auf xbox360 oder PS3 besser sind (in allen bereichen bis auf die controllersteuerung [die allerdings auch gut sein kann]) geht mir das am arsch vorbei...

Zocker

Sehr schön, oder? Man kann über Sony sagen was man will, aber einige Behauptungen von Sony sind einfach richtig gewesen wenn man über den Cell, BluRay und dieses HDRR nachdenkt. Jetzt fangen die erst an von BluRay zu streamen, scheiße 50 GB an Texturdaten.. wie geil ist das denn? Was da noch möglich sein wird!!!

chk23

Grafik Leistung = ähnlich, zumindest näher als an den "großen" NextGen Konsolen

Preis = ähnlich (PS2 kostet halb soviel)

Zielpublikum: Vor allem Casual- und Non-Gamer: Die hat die PS2 mit Singstar, eye-toy & Co schon gebunden, bevor die Wii auf den Markt kam.

Die Aussage stammt übrigens von einem Markt-Analysten, ist kein blödes Fanboy-Geblubber.

Howard
genau das sag ich immer wieder. es kann egal sein ob der wii sich 200 millionen mal verkauft. solange die games auf xbox360 oder PS3 besser sind geht mir das am arsch vorbei...

Ich hoffe doch keiner hier orientiert sich bei einem Konsolenkauf nach den VKZ.... :oops:

klobrille
16.04.2007, 17:47

... Ich will mir gar nicht vorstellen wollen, was da möglich gewesen wäre, wenn man auf das sinnlose 1080p verzichtet hätte ... :blushed:

repent
16.04.2007, 17:47
Ich hoffe doch keiner hier orientiert sich bei einem Konsolenkauf nach den VKZ.... :oops:

einige hier anscheinend doch schon...

Howard
16.04.2007, 17:49
Grafik Leistung = ähnlich, zumindest näher als an den "großen" NextGen Konsolen

Preis = ähnlich (PS2 kostet halb soviel)

Zielpublikum: Vor allem Casual- und Non-Gamer: Die hat die PS2 mit Singstar, eye-toy & Co schon gebunden, bevor die Wii auf den Markt kam.

Die Aussage stammt übrigens von einem Markt-Analysten, ist kein blödes Fanboy-Geblubber.

Ist doch alle schön und gut, aber letztendlich gibt es nur einen Markt und darum kämpfen alle drei.
Denn die Wii kann noch so schwach sein, primär Afrikaner ansprechen usw., es gibt nur den einen Markt und den wollen alle haben.

Wie Sippel schon sagte, sind sie somit direkte Konkurrenten. ;)

Pogostar
16.04.2007, 17:50
Sehr schön, oder? Man kann über Sony sagen was man will, aber einige Behauptungen von Sony sind einfach richtig gewesen wenn man über den Cell, BluRay und dieses HDRR nachdenkt. Jetzt fangen die erst an von BluRay zu streamen, scheiße 50 GB an Texturdaten.. wie geil ist das denn? Was da noch möglich sein wird!!!

50 GB Matsch :o

http://www.ps3land.com/images/Lair/Lair03_large.jpg

Top Sony, weiter so...

Nerazar
16.04.2007, 17:51

Äh... Ja.
Soll ja sehr spezielle Geschmäcker geben, z.B den persönlichen Geschmack, bei dem man Spiele nach der DVD(BluRay)-Hüllen kauft...
Entweder normalgroß mit recht viel grün oder recht klein.
Normalgroß und eher weiß... nein die natürlich nicht, Mog :)

Zocker
16.04.2007, 17:51
... Ich will mir gar nicht vorstellen wollen, was da möglich gewesen wäre, wenn man auf das sinnlose 1080p verzichtet hätte ... :blushed:

Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.

Taddl
16.04.2007, 17:52

[removed pic from quote]

Top Sony, weiter so...
Ja, das komprimieren müssen sie noch lernen. :lol:
Passt halt nicht so viel in den kleinen VRAM der PS3...

Pogostar
16.04.2007, 17:53
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony. Das ist echtes NextGen. Saugeil! Genau so habe ich das kommen sehen. Aber euch ist es ja lieber Multititel zu vergleichen die auf den langsamen 512MB der XBOX360 ausgelegt sind, die natürlich auf der PS3 ne minimal schlechtere Figur machen. Aber was jetzt? Was nun? PS3 geht grafisch etwas in eine andere Richtung, die ist aber sowas von genial. Das ist was besonderes. Das macht für mich ne Konsole aus.

lol übertreibs mal nicht ;)

Du könntest deine Reife beweisen in dem du einfach sagst dass es DEINEN GESCHMACK trifft ;)

Nerazar
einige hier anscheinend doch schon...

Viele Leute gehen nach dem Namen...
Du gehörst dazu, richtig?

Zocker

[removed pic from quote]

Top Sony, weiter so...

Tja, wenn man sich schlechte Bilder raussucht und die Augen verschließt vor dem was man im Video gesehen hat tuts mir ehrlich gesagt leid. Die Texturen sind Hammer, der Polycount der schiere Wahnsinn und das HDRR ist unbeschreiblich. Aber kleb Dir das Bild an die Wand und rede Dir jeden Tag aufs neue ein das Lair SO aussieht. Dann sparste Dir 600 Euro! :D :lol:

Howard
DIe shit PS3 Version von Orange hat die Entwicklung hinaus gezögert. :x

chk23
16.04.2007, 17:54
Ob es einem nun gefällt oder nicht, Wii, PS3 und Xbox360 sind die direkten Konkurrenten. Genau wie PSP und DS, trotz höchst unterschiedlicher Leistung.

Nein, daß ist Quatsch. An Handhelds stellen Leute nun mal ganz andere Anforderungen als an eine Wohnzimmerkonsole. Sony hat versucht, eine tragbare PS2 auf den Markt zu bringen - technisch ist es ihnen gelungen, dabei haben sie jeoch leider übersehen, daß die Mehrzahl der Leute mit ihrer PS2 im Wohnzimmer ganz zu frieden waren, und nicht das Bedürfnis verspüren sie mit sich herumzutragen.

Die Wii fischt im gleichen Marktsegment wie die PS2. Ein typischer 360 oder PS3 Käufer der ersten Jahre kann mit der Wii als alleinige Konsole nicht viel anfangen, weil er andere Anforderungen an die Leistung stellt. Und ja, auch wenn's die Wii-Fanboys nicht wahrhaben wollen, es gibt tatsächlich Leute, denen ist Grafik wichtig. Und die holen sich ne 360, oder, wenn sie denn mal billiger wird und es ein größeres Lineup gibt, eine PS3.

Die Argumentation geht schon wieder in die gleiche Richtung wie bei den Handhelds: Erst wurde gesagt, die PSP mache das DS platt, Nintendo habe keine Chance. Und mittlerweile, nachdem das DS die PSP kräftig in den Arsch getreten hat, wird gesagt, die Systeme würden ja gar nicht konkurrieren, und die PSP würde sich ja in Anbetracht der Umstände ziemlich gut verkaufen... :)

Und was soll mir das sagen? Ich hab nie behauptet, daß DS und PSP nicht konkurrieren würde - und von diesem unpassenden Vergleich ziehst Du nun Rückschlüsse auf meine ursprüngliche Aussage? Wieso sagst Du nicht einfach direkt was dazu, statt mir komische Thesen über Handhelds unterzuschieben?

klobrille
Du tuest gerade so, als ob Lair grafisch in neue Welten vorstoßen würde ;)

PS3 und 360 werden sich grafisch nicht viel nehmen ... Das bisschen, was die 360 jetzt noch an Vorteil hat, werden die Entwickler mit steigenden Wissen bald wett machen und dann wird es auf beiden Konsolen immer mal Ausreißer geben, die eben extrem gut aussehen. Pauschal jedoch werden sich beide nicht viel nehmen.

Abitor
Doll wenn man billiuge ports dahin klatscht ist da ein wunder?^^

Was VF5 angeht, ist Sega zum teil aber auch selber Schuld, wie kann man ein Beat'em Up im Jahre 2007(bzw ende 2006) auf den Markt bringen, der keinen
online Modus besitzt?Die wollten sich den Automaten Geschäft mit VF5 in Japan wohl nicht kaput machen.

RWA
16.04.2007, 17:55

Also eigentlich hast du den Untergang der PS3 immer wieder gesehen...die Zeiten des Daniel P. haste wohl vergessen oder? XDD

Taddl
Und weiter? Das ist erst der Anfang! Motorstorm und Lair sind exkl. PS3 Spiele die erstmal zeige was so möglich sein wird. Ich weiß nur eines, die Grafik ist mir deutlich lieber als die von der XBOX 360. Schon die XBOX hatte eine sehr PC ähnliche Grafik, die XBOX war auch nur teilweise besser als die PS2. Jetzt gibts hier aber nur Vorteile für die PS3 und dies gepaart mit der Konsolentypischen Power von Sony.
http://www.youtube.com/watch?v=OvDBkrH9fgo

:lol2: Deine Sicht der Dinge scheint etwas getrübt zu sein. :rofl:

repent
Viele Leute gehen nach dem Namen...
Du gehörst dazu, richtig?

nein, ich gehe nach den spielen. ne PS3 kann ich mir leider z.z. aber nicht leisten, hätte aber keine probleme damit auch eine zu besitzen. Warum denn auch nicht? jetz schon recht gute games und sicher in zukunft auch.

nur beim wii ^^ - jetz kaum gute games, in zukunft kaum gute games und die versprochene innovation (in den spielen) lässt auf sich warten :)

Pogostar
Tja, wenn man sich schlechte Bilder raussucht und die Augen verschließt vor dem was man im Video gesehen hat tuts mir ehrlich gesagt leid. Die Texturen sind Hammer, der Polycount der schiere Wahnsinn und das HDRR ist unbeschreiblich. Aber kleb Dir das Bild an die Wand und rede Dir jeden Tag aufs neue ein das Lair SO aussieht. Dann sparste Dir 600 Euro! :D :lol:

ähm, jetzt hast du mich verwirrt? Red ich zu geschwollen oder bist du einfach nur zu doof?

Natürlich kenn ich Bilder von Lair mit besseren Texturen, aber die zeigen dann eben nicht die grandiose Spielwelt sondern irgendwelche Copy - Paste Männchen oder Burgmauern -.-

Zocker
16.04.2007, 17:56
Du tuest gerade so, als ob Lair grafisch in neue Welten vorstoßen würde ;)

PS3 und 360 werden sich grafisch nicht viel nehmen ... Das bisschen, was die 360 jetzt noch an Vorteil hat, werden die Entwickler mit steigenden Wissen bald wett machen und dann wird es auf beiden Konsolen immer mal Ausreißer geben, die eben extrem gut aussehen. Pauschal jedoch werden sich beide nicht viel nehmen.

Doch, werden sie. Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele, aber was die PS3 mit Lair hier leistet ist eine andere Klasse. Defintiv. Von sich "nicht viel nehmen" ist hier weit und breit keine Spur. Das ist weit mehr als die XBOX360 bisher gebacken bekommen hat.

Zocker
16.04.2007, 17:57
http://www.youtube.com/watch?v=OvDBkrH9fgo

:lol2: Deine Sicht der Dinge scheint etwas getrübt zu sein. :rofl:

Die die mich kennen wissen das mich an der PS2 vorallem das 4 MB Problem genervt hat, ansonsten wars ein gutes Gerät.

Howard
16.04.2007, 17:57
chk23, willst du es nicht schnallen?

Es geht doch primär um die Marktherrschaft oder? Oder nicht? hmm?

Und wenn die Wii jetzt nur eine kleine Zielgruppe anspricht, technsich schwächer als die Konkurrenz ist usw. kämpfen sie im gleichen Markt um die Herrschaft wie 360 und PS3, somit sind sie direkte Konkurrenten.

Pogostar
16.04.2007, 17:58
Doch, werden sie. Ich kenne fast alle XBOX360 Spiele, aber was die PS3 mit Lair hier leistet ist eine andere Klasse. Defintiv. Von sich "nicht viel nehmen" ist hier weit und breit keine Spur. Das ist weit mehr als die XBOX360 bisher gebacken bekommen hat.

Dann ab in den Grafikvergleichsthread und belege diese aussage mit Bildern :) *popcorn hol*

klobrille
Es bringt eh nichts gegen dich anzureden, aber ... Nein, es wird keine großen Unterschiede geben ;) Aber das willst du nicht begreifen.
Lair sieht sehr gut aus - jop. Aber es ist auch nicht das, zu dem du das Spiel machen möchtest.

Nerazar
nein, ich gehe nach den spielen. ne PS3 kann ich mir leider z.z. aber nicht leisten, hätte aber keine probleme damit auch eine zu besitzen. Warum denn auch nicht? jetz schon recht gute games und sicher in zukunft auch.

nur beim wii ^^ - jetz kaum gute games, in zukunft kaum gute games und die versprochene innovation (in den spielen) lässt auf sich warten :)

Ahso gut, denn ich gehe nach Konzept, nach Spielspaß und nach den Spielen, so ne Dreifaltigkeit :)
Der Controller ist für mich fast schon ein SpielSpaß-Garant geworden...
eher mittelmäßige Games wie Der Pate machen Spaß, vielleicht werden sie qualitativ nicht sonderlich besser wegen der Steuerung, aber sie machen sehr viel mehr Spaß.
Ist für mich schon eine Innovation :)

Was du da noch erwartest... Keine Ahnung, neue Genres?
Schluck Project O.
Alte Genres, besser gemacht?
Schluck das Wii-LineUp.

Ist eh eine Sache der persönlichen Einstellung... Insofern müssen wir uns ned zanken, du bist voll in Ordnung :)

Zocker
16.04.2007, 17:59
ähm, jetzt hast du mich verwirrt? Red ich zu geschwollen oder bist du einfach nur zu doof?

Natürlich kenn ich Bilder von Lair mit besseren Texturen, aber die zeigen dann eben nicht die grandiose Spielwelt sondern irgendwelche Copy - Paste Männchen oder Burgmauern -.-

ROFL. Ja genau. Komm - bleib im Tiefschlaf. Ich rede hier von einer Videopräsentation in dem Ingame gezeigt wurde was wie wo aussieht. Das ist der Wahnsinn. Dabei bleibt es. Bitte, glaub doch einfach was DU willst, meiner Meinung nach stinkt die XBOX360 hier gewaltig ab, sie macht dagegen keinen Stich mehr. Glaub was Du willst, ich lass dich mal in deiner Traumwelt.

Zocker
16.04.2007, 17:59
Dann ab in den Grafikvergleichsthread und belege diese aussage mit Bildern :) *popcorn hol*

Pogostar
16.04.2007, 18:00
ROFL. Ja genau. Komm - bleib im Tiefschlaf. Ich rede hier von einer Videopräsentation in dem Ingame gezeigt wurde was wie wo aussieht. Das ist der Wahnsinn. Dabei bleibt es. Bitte, glaub doch einfach was DU willst, meiner Meinung nach stinkt die XBOX360 hier gewaltig ab, sie macht dagegen keinen Stich mehr. Glaub was Du willst, ich lass dich mal in deiner Traumwelt.

fixed :D :D

Zocker
Es bringt eh nichts gegen dich anzureden, aber ... Nein, es wird keine großen Unterschiede geben ;) Aber das willst du nicht begreifen.
Lair sieht sehr gut aus - jop. Aber es ist auch nicht das, zu dem du das Spiel machen möchtest.

Doch, ist es. Sorry, aber das ist der absolute Hammer.

repent

meine güte, kannst du mal von diese grafikfixiertheit runterkommen?

xbox360 und PS3 sind in etwa gleichwertig bzw. sollte eine der beiden vorne sein ist der vorpsung nicht riesengroß ;)

und solange man nicht auf wii grafik zurückfällt kommt es meiner meinung nach immer noch auf die spiele drauf an. vorallem wenn sich die konsolen technisch nicht viel geben :)

klobrille
16.04.2007, 18:01
Hm, schon okay ... :)

Referenz, TrueNexGen OMFGG. ... Jap, jap.

Du debkst ja auch, dass GoW technisch nichts Besonderes wäre ;) ...

Nerazar

xbox360 und PS3 sind in etwa gleichwertig bzw. sollte eine der beiden vorne sein ist der vorpsung nicht riesengroß ;)

und solange man nicht auf wii grafik zurückfällt kommt es meiner meinung nach immer noch auf die spiele drauf an. vorallem wenn sich die konsolen technisch nicht viel geben :)

Der Bash musste jetzt nicht sein... oder? ;-)

Bayek
Also eigentlich hast du den Untergang der PS3 immer wieder gesehen...die Zeiten des Daniel P. haste wohl vergessen oder? XDDDas sollte hier vielen zu denken geben...wer Zocker von früher kennt..joa..das sollte wirklich hier vielen zu denken geben :D

Zocker FTW!

Pogostar
16.04.2007, 18:02

aber du bist gaaaaaaaaar nicht geblendet oder? ich mein, so wie du hier schreibst bist du ja fast aus der puste vor lauter begeisterung was die nextgen so alles kann... Ich denke mir du hast keinen gescheiten PC oder ne Xbox 360, sonst könntest du etwas objektiver darüber reden...

repent
Der Bash musste jetzt nicht sein... oder? ;-)

sry das lag halt auf der zunge, PS2 wollte ich net sagen und last gen war dann wieder PS2 :D ^^

Zocker

Ich denke schon das die PS3 in Sachen Rechenpower ca. doppelt so stark ist. Auch die 50 GB tun noch was dazu. In Sachen Speicher bleiben die beiden gleich. Aber in Sachen HDRR, Effekten usw.. wird die XBOX360 ihr blaues Wunder erleben.

Howard
Ich denke Zocker ist einfach nur grafikgeil.

Die PS2 fand er scheisse, die PS3 ist jetzt stärker und leistungsfähiger.

Man merkt es, wie er schreibt.

Zocker
16.04.2007, 18:03
aber du bist gaaaaaaaaar nicht geblendet oder? ich mein, so wie du hier schreibst bist du ja fast aus der puste vor lauter begeisterung was die nextgen so alles kann... Ich denke mir du hast keinen gescheiten PC oder ne Xbox 360, sonst könntest du etwas objektiver darüber reden...

Ich hab alles.

Xaras
Ich denke schon das die PS3 in Sachen Rechenpower ca. doppelt so stark ist. Auch die 50 GB tun noch was dazu. In Sachen Speicher bleiben die beiden gleich. Aber in Sachen HDRR, Effekten usw.. wird die XBOX360 ihr blaues Wunder erleben.

Genau. 5x so stark! Ach quatsch, 10x so stark!

Taddl
Ja, und? Rogue Leader von Factor 5 hat zum Launch die Xbox geownt. Ein Conker oder Riddick hätte der Gamecube trotzdem nicht gepackt. Süß wie gleich mit wildesten Behauptungen um sich geschmissen wird, wenn ein technisch versierter Entwickler wie Factor 5 sehr viel aus der Hardware rausholt und auf der Gegenseitige ein entsprechendes Studio bislang noch fehlt. Aber du glaubst ja auch, dass Epic's Gears of War mit dessen Middleware, die nichtmal Tiling beherrscht, alles aus der 360 geholt hat, stimmt's? :lol:

klobrille
Genau. 5x so stark! Ach quatsch, 10x so stark!
100 Mal dank CELL!!!!!!!! OMFG!!!! :o :o

Pogostar
16.04.2007, 18:04

überzeugst du gerade uns oder dich selbst?

aber wir werden es ja sehen was zukünftig passiert, also ruhig blut ;)

Pogostar
16.04.2007, 18:04
Ich hab alles.

:D

Du lüüüüüüüüügst ja ^^

Howard
16.04.2007, 18:05
EIgentlich müsste man Zocker als Heuchler bezeichnen, er hat seine Meinung um 360° gedreht und basht jetzt das andere Produkt.....naja...da spielt anscheinend der Symphatiedraht eine wichtige ROlle.

klobrille
EIgentlich müsste man Zocker als Heuchler bezeichnen, er hat seine Meinung um 360° gedreht und basht jetzt das andere Produkt.....naja...da spielt anscheinend der Symphatiedraht eine wichtige ROlle.
... Oder Geld ...? :P

chk23
Ist doch alle schön und gut, aber letztendlich gibt es nur einen Markt und darum kämpfen alle drei.
Denn die Wii kann noch so schwach sein, primär Afrikaner ansprechen usw., es gibt nur den einen Markt und den wollen alle haben.

Wie Sippel schon sagte, sind sie somit direkte Konkurrenten. ;)

Es gibt verschiedene Segmente. Und wenn die wenig Überschneidungen haben, dann sind sie eben keine direkten Konkurrenten. Um mal wieder den überstrapazierten Auto-Vergleich hervorzuholen: Ob Smart mehr Autos verkauft interessiert Porsche nur wenig, wenn BMW allerdings im Sportwagen- oder SUW-Bereich zulegt, dann konkurrieren die beiden um das gleiche Marktsegment. Trotzdem sind alle drei im gleichen MArkt, nämlich dem Automobilmarkt tätig.

chk23
16.04.2007, 18:06

[removed pic from quote]

Top Sony, weiter so...

Sieht doch besser aus als halo 3, was haste denn? :D

Pogostar
16.04.2007, 18:07
Sieht doch besser aus als halo 3, was haste denn? :D

1. Geschmackssache
2. Abwarten

(so begeistert von Halo 3 bin ich aber auch nicht)

Howard
Es gibt verschiedene Segmente. Und wenn die wenig Überschneidungen haben, dann sind sie eben keine direkten Konkurrenten. Um mal wieder den überstrapazierten Auto-Vergleich hervorzuholen: Ob Smart mehr Autos verkauft interessiert Porsche nur wenig, wenn BMW allerdings im Sportwagen- oder SUW-Bereich zulegt, dann konkurrieren die beiden um das gleiche Marktsegment. Trotzdem sind alle drei im gleichen MArkt, nämlich dem Automobilmarkt tätig.

Das bezweifelt ja auch keiner.

Was ich schon die ganze Zeit sagen will ist, dass letztendlich nur der eine Markt zählt. Die anderen Segmente sind unwichtig.

Nerazar

Werden Konsolen, die das gleiche abliefern (Spiele), also schon in verschiedene Klassen unterteilt?
Aha...

Bayek
16.04.2007, 18:08

kommt dir das nicht bekannt vor? :oops:

Howard
16.04.2007, 18:10
kommt dir das nicht bekannt vor? :oops:

Es anscheinend so auf CW - wenn man auf User rumhacken will und sie mehr oder weniger verbal betiteln will (wie mich) anstatt die richtig ´´pösen,pösen´´ hier rauszufischen, dann führe ich das einzig und allein auf den Symphatiedraht zurück.

Taddl
16.04.2007, 18:10
Was blubberst du hier ständig vom unglaublichen HDR und den Effekten der PS3? Bei ersterem hatte schon GRAW 1 auf der 360 bessere Ergebnisse vorzuweisen; letzteres (bspw. der Feuerball) leuchtet nichtmal die Umgebung in Echtzeit aus.

Jo und was für ein blaues Wunder die 360 erlebt hat. :rofl3:

chk23
16.04.2007, 18:19
chk23, willst du es nicht schnallen?

Es geht doch primär um die Marktherrschaft oder? Oder nicht? hmm?

Und wenn die Wii jetzt nur eine kleine Zielgruppe anspricht, technsich schwächer als die Konkurrenz ist usw. kämpfen sie im gleichen Markt um die Herrschaft wie 360 und PS3, somit sind sie direkte Konkurrenten.

Howard willst Du es nicht schnallen?

Wii spricht eine recht große Zielgruppe an, das sind aber andere Leute, als die, die jetzt schon eine 360 oder PS3 kaufen. Das heißt: Ein Wii Käufer geht für Microsoft oder Sony erst mal nicht verloren, da er entweder ohnehin niemals eine Next-Gen Konsole von ihnen gekauft hätte, oder sowieso plant, sich zusätzlich zum Wii noch eine der "großen" Konsolen zuzulegen.

Erst wenn die beiden "großen" Konsolen schon eine Weile auf dem Markt sind, die Preise gepurzelt und das Lineup auch eine breite Auswahl an "Non-" und Casual games bietet, werden die drei wieder im selben Wasser fischen (wenn denn Microsoft das überhaupt vorhat, bisher haben sie ja eher das "hardcore-gamer" image ihrer konsolen gepflegt).

Abitor
16.04.2007, 18:20

Was daran liegt, dass es noch ein Xbox360 Spiel gibt, das so ein Seting hat wie Lair.Genauso kann man sagen, dass man sowas Gears of War noch nicht auf der PS3 gesehen hat, sprich ein spiel, dass relativ kleine Räume/Sichtweite hat und bei dem man die ganze Power der Konsole in Texturen gesteckt hat.

Vorlone
16.04.2007, 18:21
@chk23, siehst du, wie ich gestern schon in den News schrieb, so läuft es meistens, ein PS3 Fan fängt mit riesiger Überlegenheit an, und erst dann wird die eDram oder US Keule rausgeholt ;)

aber laut Zocker hat die PS3 ja auch eine 3fach höhere Polygonpower. :oops:

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:21
Die XBOX 360 ist ja schon billiger verkauft sich aber trozdem nicht wirklich besser als der wii

chk23
16.04.2007, 18:23

Ähem, wohin schaut man nach einer 360° Drehung? Na? Na? *andenohrenzieh* Genau! Exakt in die gleiche Richtung! mathesechssetzen ;)

chk23
16.04.2007, 18:26
Werden Konsolen, die das gleiche abliefern (Spiele), also schon in verschiedene Klassen unterteilt?
Aha...

So wie Autos, die auch alle das gleiche tun, nämlich Dich von A nach B transportieren? Ja genau! Nur eben in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichem Fahrkomfort - Muß ja nichts abwertendes sein, eben nur anders, je nach individuellen Geschmack.

wsippel
16.04.2007, 18:27
Die Systeme konkurrieren aber nicht nur um die Gunst der Spieler, sondern auch um die Gunst der Entwickler. Und die wachsen nicht an Bäumen. Jeder Entwickler, der für Wii entwickelt, jedes Spiel, das für Wii entwickelt wird, "fehlt" den anderen Systemen. Deshalb taugt der Vergleich mit Autos nicht wirklich, weil nicht jedes Auto auf speziellen, hochkompliziert und teuer zu produzierenden Sprit angewiesen ist...

Howard
16.04.2007, 18:28
Ähem, wohin schaut man nach einer 360° Drehung? Na? Na? *andenohrenzieh* Genau! Exakt in die gleiche Richtung! mathesechssetzen ;)

Ich war in Mathe nie besonders gut - mein Fehler. :cry:
ABer Bayek hats nichtmal gemerkt. :P

@ Leon

DIe 360 ist nur inoffiziell billiger - ich denke wenn es offiziell ist und alle Händler ihre Preise runterziehen, dann wird sicher noch ein größerer Schub kommen, besonders in den USA.

Haru
16.04.2007, 18:29
Leute, wenn euch diese Trolle so stören, warum beachtet ihr sie dann eigentlich noch?
Wir wissen doch alle wie objektiv Zocker,Darji usw sind.
Die Xbox 360 könnte auch ein Game rausbringen, das wie echt ausschaut. Trotzdem wäre die PS3 besser nach deren Ansichten.

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:30
Howard

core 199 euro oder und premium 299 euro ist das nicht viel billder als das was man für sein geld beim wii bekomm?

chk23
16.04.2007, 18:31
@chk23, siehst du, wie ich gestern schon in den News schrieb, so läuft es meistens, ein PS3 Fan fängt mit riesiger Überlegenheit an, und erst dann wird die eDram oder US Keule rausgeholt ;)

aber laut Zocker hat die PS3 ja auch eine 3fach höhere Polygonpower. :oops:

Naja aus der Diskussion halte ich mich schon bewußt raus ;) Und wenn die eDram- und US-Diskussion wieder losgeht, bin ich hier weg, nicht schon wieder ;)

Ich finde allerdings *beide* Seiten zeigen hier eine höchste prophetische Gabe, was die Leistung der PS3 betrifft. Da ist man hier schlauer als selbst die Entwickler, die sich gerade erst an die Hardware herantasten :D

domidomek
16.04.2007, 18:33
Ich hab grad Motor Storm gespielt und habe die Tilt-Steuerung auch ausprobiert (kam überhaupt nicht damit klar).

Nun meine Frage: Gibt es unterschiede zwischen Wiimote und SIXAXIS bezüglich der Tilt-Sensoren? Weil bei Excite Truck komme ich mit der Steuerung echt gut klar.

Darji
16.04.2007, 18:33
@Haru_Glory
Nochmal für dich, es gibt hier keine objektiven Leute :P

Und nur weil ich einen anderen Geschmack habe, trolle ich hier nciht rum. Ich vertrete nur wie jeder andere auhc meine eigene Meinung.

repent
16.04.2007, 18:34
Naja aus der Diskussion halte ich mich schon bewußt raus ;) Und wenn die eDram- und US-Diskussion wieder losgeht, bin ich hier weg, nicht schon wieder ;)
finde sowieso das diese PS3/x360 grafikvergleiche nur pixelzählerei sind...

Howard
16.04.2007, 18:35
Howard

core 199 euro oder und premium 299 euro ist das nicht viel billder als das was man für sein geld beim wii bekomm?

Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

Richtig anziehen wird sie aber wohl erst at Christmas bzw. at Halo 3 Release.

repent
16.04.2007, 18:36
Naja, ob es sinnvoll ist die COre noch immer anzubieten stelle ich mal in Frage.
Aber der UVP der Premium beträgt noch immer 399, obwohl sie schon für 299 zu haben ist.

gibs eigentlich irgendwelche verkaufszahlen für österreich oder deutschland? würde gerne wissen wie sich die MM, Saturn und co aktion ausgezahlt hat

Xyleph
16.04.2007, 18:36
Ja, und? Rogue Leader von Factor 5 hat zum Launch die Xbox geownt. Ein Conker oder Riddick hätte der Gamecube trotzdem nicht gepackt. :lol:

Du hast wohl noch nicht Starfox Adventure auf Gamecube gespielt, oder?

wsippel
16.04.2007, 18:39
Ich hab grad Motor Storm gespielt und habe die Tilt-Steuerung auch ausprobiert (kam überhaupt nicht damit klar).

Nun meine Frage: Gibt es unterschiede zwischen Wiimote und SIXAXIS bezüglich der Tilt-Sensoren? Weil bei Excite Truck komme ich mit der Steuerung echt gut klar.
Es gibt schon Unterschiede, die Wiimote verwendet andere Sensoren. Aber ganz wichtig ist die Ergonomie - die Form des alten DualShock-Pads ist einfach nicht optimal für Tilt.

Xaras
16.04.2007, 18:39
Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden!

Ok, es geht ja im Endeffekt um 3 Konsolen. Vorab gesagt sind 2 davon absoluter Müll, aber mehr dazu jetzt!
Vorerst möchte ich mich erstmal über eine der drei Konsole ablassen und zwar fängt der Name der Konsole mit "W" and und hört mit "i" auf! Ich weiss, ich weiss.. ist für einige Helleuchten etwas schwer, aber ich versuch die Konsole so zu umschreiben, sodass jeder den Namen mit leichtigkeit heraus bekommt!
Erstmal gehe ich auf die Technik ein. - Ok, das wars. Dann möchte ich auf die Spiele eingehen. Die Spiele sind mal echt für kleine Kleinkinder, allein wenn ich mir das Gesindel an den Demostationen in den jeweiligen Elektronik Fachgeschäften anschaue, dann wird mir Speiübel! Unerträglich wie sie sich besudeln, weil sie einen kleinen hässlichen Klempner spielen und mit diesem Controller rumfuchteln. Dazu das geschreie... man man man! Ausserdem sind sie eine große Gefahr für die Gesellschaft, denn wenn ich mir vorstelle das sie mit diesem Bewegungscontroller Killerspiele spielen, dann hätte ich Angst um meine Mitmenschen. Denn so groß ist ja der untersched nicht zwischen einer realen Waffe und dem Controller, schließlich zielt und drückt man real bei beiden Teufelswerkzeugen ab. Das kann ja nur die Jugend nur zum Töten animieren.
Ansonsten gibt es zu dieser Kinder-Konsole nicht viel zu berichten. Verständlich, denn da wo nichts ist, kann ja auch nichts von berichtet werden!

Und dann gibt es noch diese ausgelutschte Konsole der Firma Sony. Oh mann, denkt denn diese Firma echt das wir in Europa so reich sind? Wo leben wir denn? 600€ für ein Stück Plastik, oder besser gesagt für einen umfunktionierenden Grill mit einigen technischen Funktionen mehr? Nicht mit uns! Ich meine sie bietet noch nichtmal das was sie verspricht. 4D, Render-Trailer als Ingame in den Spielen u.v.m. Und sowas wollen sie an den Mann bringen?
Naja, obwohl... mit Lügen wäre ich bestimmt auch schon längst Millionär! Gute Masche Sony!

Die einzige Konsole für wirkliche Gamer ist einfach die Xbox360. Sie bietet einfach alles was das Herz begehrt. Phänomenale Grafik, Fortschrittlichstes Onlinegaming, herrvorragende Technik und allein die Verarbeitung... ein Traum sag ich euch!
Aber das kann euch eigentlich ziemlich egal sein, denn ich weiß die wirklichen und wichtigen Dinge des Lebens zu schätzen und da gehört meine Xbox360 definitiv dazu! Und wer sie nicht hat, ist selber Schuld!

In diesem Sinne:
Und was lernt man von der Geschicht? Entweder hat mans, oder man ist nichts!

Abitor
16.04.2007, 18:40

Grundsätzlich fand ich die Entscheidung von MS die Core überhaupt auf den Markt zu bringen als falsch, aber nun wo das Kind eh in den Brunen gefallen ist, sollten sie halt den Vorteil nutzen den sie mit der Core haben.
Man stelle sich z.b. bundles vor, die zu Weinachten kommen und etwa so aussehen:

Xbox360 Core+Halo3 oder Forza2 oder Blu Dragon und das in dem Weinachtsgeschäft, denke das könnte MS ein richtig schönes und besinliches Weinachten bescheren, zumal Sony da Preislich schlicht und einfach nicht darauf reagieren kann mit der PS3.

Leon.S.Kennedy

da wird sich ja auch wohl der wii besser verkaufen vor allem auch wenn ssbb raus kommt

Moggy
Aha...

Natürlich. Wii ist unterste Klasse.

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:41

ps3 ist dann also müll :rolleyes:

Abitor
16.04.2007, 18:41
Du hast wohl noch nicht Starfox Adventure auf Gamecube gespielt, oder?

Starfox adventures hat klasse ausgesehen, aber Conker Reloaded spielte meiner Meinung nach in einer anderen Grafik Liga.

Howard
16.04.2007, 18:42
Grundsätzlich fand ich die Entscheidung von MS überhaupt auf den Markt zu bringen als falsch, aber nun wodas Kind eh in den Brunen gefallen ist, sollten sie halt den Vorteil nutzen den sie mit der Core haben.
Man stelle sich z.b. bundles vor, die zu Weinachten kommen und etwa so aussehen:

Xbox360 Core+Halo3 oder Forza2 oder Blu Dragon und das in dem Weinachtsgeschäft, denke das könnte MS ein richtig schönes und besinliches Weinachten bescheren, zumal Sony da Preislich schlicht und einfach nicht darauf reagieren kann mit der PS3.

SOny kann auch gegen die Premium preislich nicht aggieren.

Wenn ich Billy wäre, würde ich die Core abziehen, die Premium runterschrauben auf 299 und die Elite auf 399 ansetzen.

Bayek
16.04.2007, 18:43

:rofl3: :goodwork:

Wie recht du hast :)

Atram
ps3 ist dann also müll :rolleyes:

nehmt den Comment von Mog doch nicht so ernst :lol:

Deacon Palmer
Aus meiner subjektiven Sicht stimme ich dir eindeutig zu... Obwohl wer auf PS2 Remakes ala RE4, Lightgunshooter und DS Ports steht kann zugreifen. Achja nebenbei gibts auch mal ein Zelda was aus "unerklärlichen" Gründen aufs ewige verspätet wurde.

chk23
Die Systeme konkurrieren aber nicht nur um die Gunst der Spieler, sondern auch um die Gunst der Entwickler. Und die wachsen nicht an Bäumen. Jeder Entwickler, der für Wii entwickelt, jedes Spiel, das für Wii entwickelt wird, "fehlt" den anderen Systemen.

Auch das ist nicht ganz richtig - Systemvielfalt hat es schon immer gegeben, und Studios, die sich auf bestimmte Systeme oder Genres einschießen auch. Glaub mal nicht, daß, sagen wir mal CryTech jetzt PC, 360 und PS3 vernachlässigt, nur weil die Wii gerade so erfolgreich ist. Auch ein EA-Fifa Titel wird nicht auf PS3 oder 360 schlechter, nur weil man noch eine Version auf die Wii-HArdware herunterprügeln muß.

Die Spiele, die auf der Wii besonders gut laufen, nämlich party-, casual- und "non"-games nehmen sicher dem typischen 360 Gamer nichts weg. Bestes Beispiel: Epic. Die haben sich von der Wii Entwicklung losgesagt, weil ihr typisches Publikum ohnehin nicht ihre Spiele für die Wii kaufen wird - zumindest nicht in lohnenden Mengen.

Deshalb taugt der Vergleich mit Autos nicht wirklich, weil nicht jedes Auto auf speziellen, hochkompliziert und teuer zu produzierenden Sprit angewiesen ist...

Der Auto-Vergleich taugt natürlich nicht in jedem Aspekt, das ist doch klar, es ging darum, daß ein Markt durchaus in verschiedene Segmente unterteilt sein kann.

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:44
nehmt den Comment von Mog doch nicht so ernst :lol:

tu ich doch garnicht aber ich darf doch wohl mit denn augen rollen :P

domidomek
16.04.2007, 18:44
Es gibt schon Unterschiede, die Wiimote verwendet andere Sensoren. Aber ganz wichtig ist die Ergonomie - die Form des alten DualShock-Pads ist einfach nicht optimal für Tilt.

thx :)

Bist wohl der einzige hier, der nicht zu tief in den WAR verwickelt ist.
Oder vielleicht der einzige, der es wusste ;)

wsippel
16.04.2007, 18:45
Komm Mog, das kannst Du besser. Selbst bei Trollen sollte man sich ein wenig Mühe geben...

Howard
16.04.2007, 18:45
Aus meiner subjektiven Sicht stimme ich dir eindeutig zu... Obwohl wer auf PS2 Remakes ala RE4, Lightgunshooter und DS Ports steht kann zugreifen. Achja nebenbei gibts auch mal ein Zelda was aus "unerklärlichen" Gründen aufs ewige verspätet wurde.

Du kannst aber auch Mario Galaxy, SSBB, SPM, MSC, FIre EMblem oder Zelda kaufen.

Deacon Palmer
16.04.2007, 18:46
Du kannst aber auch Mario Galaxy, SSBB, SPM, MSC, FIre EMblem oder Zelda kaufen.
Ja? Na dann geh mal in den Mediamarkt und kauf sie mir... Kannst dich ja melden wenn du in nem Jahr wieder da bist.

repent
16.04.2007, 18:47
Ja? Na dann geh mal in den Mediamarkt und kauf sie mir... Kannst dich ja melden wenn du in nem Jahr wieder da bist.

:lol: :D

Howard
16.04.2007, 18:48

Vergiss nicht, auch Mass Effect, Alan Wake, Halo 3, Bioshock etc. sind noch nicht im Handel. ;)

YungPurrpYoshi
16.04.2007, 18:48
Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden!

ja sorry, aber die xbox 360 ist tot, das ist fakt

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:51

da kanst dir denn gründ durch lesen wieso zelda verschoben würde

Aonuma: Über Zelda in der Krise und den Gamer-Drift

Zwei Glanzlichter auf der GDC waren natürlich die beiden Keynotes von Phil Harrison und Shigeru Miyamoto. Doch ein Gespräch ging beinahe unter: Eiji Aonuma, die rechte Hand von Shigeru Miyamoto in Sachen Zelda, sprach über die Entwicklung der Zelda-Serie nach The Wind Waker. Was er zu sagen hatte, gibt einen interessanten Eindruck hinter die Kulissen von Nintendo und beantwortet, warum wir so lange auf Twilight Princess warten mussten:

Nach Wind Waker, so Aonuma, war Zelda ein Franchise in der Krise. Zwar hatte man sofort nach dem Release begonnen, an einem Sequel zu arbeiten, doch die Verkaufszahlen in Japan und auch in den USA waren - im Serienverhältnis - äußerst schlecht. Als Grund nannte man den "Gamer-Drift" - Spieler, die der Franchise bisher die Treue hielten, wandten sich ab, allerdings kamen kaum neue Spieler nach. Der Grund lag für Aonuma daran, dass seit Ocarina of Time nichts neues hinzugefügt worden war, sondern die bekannte Formel einfach weiter benutzt wurde. Dadurch wurden bisherige Fans gelangweilt, und neue Spieler hatten eine hohe Einstiegsschwelle.

Der Gamer Drift beherrschte Nintendo von da an. Auf der Hardwareseite begann mit dieser Philosophie im Hinterkopf die Entwicklung von DS und Wii. Auf der Softwareseite begann man, neue Wege zu suchen. Als Testballon schickte Aonuma Four Sword Adventures ins Rennen, aber auch dieses Spiel schlug fehl. Nicht wegen Mangel an Ideen, sondern, weil es einfach zuviel benötigte, um gespielt zu werden - vier GBAs und die nötigen Kabel waren eine zu hohe Hemmschwelle.

Während der Arbeit an Four Swords erschien Wind Waker in den USA, und war auch dort unter allen Erwartungen. Angesprochen auf den Grund dafür, nannte ihm Nintendo of America, dass die Amerikaner den neuen visuellen Stil nicht mochten und das Spiel automatisch als "Kinderspiel" ansahen. Aonuma war getroffen: An Wind Waker 2 wurde damals schon ein paar Monate lang gearbeitet. Deshalb begann er umzudenken: Das nächste Zelda würde sich am US-Markt orientieren und dementsprechend dünkler und realistischer werden. Da kam aber Miyamoto ins Spiel, der ihn bislang walten ließ, und meinte, dass Realismus bedeutet, dass er dem Spieler mehr Freiheiten lassen muss. Miyamoto schlug vor, Link zum Beispiel sein Schwert auch beim Reiten benutzen zu lassen. Aonuma stimmte zu.

2004 kam der DS, und er kam auch für Aonuma überraschend. Allerdings erkannte er auch, dass hier die Zukunft für sein Cel-Shaded-Zelda liegen könnte. Nur die Steuerung erwies sich als problematisch, bis Aonuma sich auf den Touchscreen konzentrierte, und erkannte, dass das "Berühren" der Spielwelt perfekt zu Zelda passte. Dies war außerdem für Aonuma die erste echte Innovation für Zelda seit Ocarina of Time. Phantom Hourglass war geboren.

Schlecht stand es hingegen um Twilight Princess. Noch immer unterschied sich das Spiel zu wenig von Ocarina. Die Steuerung des DS ließ sich nicht auf dem Gamecube replizieren, weswegen Aonuma an der Umgebung feilte. Schon öfter hatte es in Zelda zwei Welten gegeben - die Schattenwelt in Link to the Past, die zwei Zeitzonen in Ocarina. In Link to the Past wurde Zelda zu einem Häschen, wenn er die Schattenwelt betritt. Und da dachte Aonuma: Was wäre, wenn der Hase mit der Welt interagieren könnte? Das war die Geburtsstunde des Wolfs - auch wenn Miyamoto langsam unruhig wurde: Twilight Princess wurde größer und komplexer. Realismus, und dann noch vier Beine?

2005 ließ Aonuma das Twilight Princess-Team machen und arbeitete an einem weiteren 2D-Zelda: Minish Cap. Mit diesem Spiel testete er auch ein paar Ideen für Twilight Princess - eben das unterschiedliche Interagieren in unterschiedlichen Formen. Dann ging es zurück zum Gamecube-Titel. Doch auf der E3 2005 erkannte Nintendo, dass nicht alles zum Besten stand: Es fehlte ein zusammenhängendes Design, Link bewegte sich noch immer nicht neuartig durch die Welt. Miyamoto sah sich genötigt, einzugreifen. Aonuma wurde zum Director degradiert, und Miyamoto übernahm den Producerposten. Gemeinsam gingen sie alle Pläne durch. Noch immer gab es Miyamoto zu wenig innovatives in Twilight Princess. Und dann meinte er, warum man nicht darüber nachdenke, Twilight Princess auf der damaligen Revolution zu veröffentlichen. Die Zeiger-Funktionalität schien Miyamoto genau das richtige Mittel gegen den Gamer-Drift zu sein. Aonuma war skeptisch. Was würden die Core-Gamer sagen, wenn Twilight Princess nicht das Spiel würde, das man den Fans seit zwei Jahren versprochen hat? Satoru Iwata selbst beschloss dann: Bringt das Spiel für Wii und Gamecube - auch wenn die Spieler bis 2006 warten müssen, sind dann alle zufrieden.

Damit war die Krise aber noch nicht vorbei. Aonuma hatte noch nie an einem Launch-Titel gearbeitet und so konnte man kaum auf Erfahrungen anderer Teams zurückgreifen. Man entschloss sich, die Gamecube-Version zu 50% fertig zu machen, bevor man an die Wii-Version ging. Einige Probleme galt es zu lösen. Das berühmteste Beispiel: Miyamoto und Aonuma wollten Motion Controlls, aber mit dem linkshändigen Link war das Schwert-Schwingen unintuitiv. Deshalb konzentrierte man sich erstmal nur auf die Zeiger-Funktionalität. Erst auf der E3 2006 erkannte man: Das Spiel war unintuitiv im Vergleich zu anderen Spielern. Die häufigste Kritik: Eben das fehlende Schwertschwingen und eine schlechte Zeigersteuerung. Aonuma feilte daraufhin nochmals an der Kamera, während Miyamoto - vier Monate vor dem Release - die Idee hatte, die Welt zu spiegeln und Link zum Rechtshänder zu machen.

Zum Abschluß gab Aonuma ein paar Beobachtungen seit dem Release zum Besten: Zelda hat sich in den USA sehr gut verkauft, ist allerdings in Japan unter den Erwartungen geblieben. Man muss also weiter arbeiten. Und dennoch: Das neue System bringt neue Spielerschichten. Er erzählt, dass sich sein fünfjähriger Sohn eine Wii-FB gewunschen hätte, worauf Aonuma - nach Diskussionen mit seiner Frau, die lieber keine Konsole zu Hause gehabt hätte - eine Wii nach Hause brachte. Nach einem Training mit Wii Sports lernte sein Sohn, Zelda zu spielen. Am nächsten Tag kam Aonuma heim, und hörte die Sounds von Zelda. Im Wohnzimmer fand er aber nicht seinen Sohn, sondern seine Frau, die beobachtet vom Sohn spielte und meinte, er hatte sie gebeten, mit ihm einen Teil zu spielen, der ihm unheimlich war - und nachher konnte sie einfach nicht mehr aufhören. Seitdem ist seine Frau zur Spielerin geworden - und Aonuma hat das Gefühl, endlich auf der richtigen Spur zu sein.

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 18:51

wenn halo3 kommt wird sie lebendiger sein als jemals zuvor :D

HughJass
16.04.2007, 18:53
und allein die Verarbeitung... ein Traum sag ich euch!

das da oben war definitiv die beste passage deines pamphlets :rofl3:

Haru
16.04.2007, 18:54
So komm grade von nem Kumpel.
Hab die PS3 heute zum ersten mal ausgiebig gezockt und durchleuchtet.
Spiele die er sich gekauft hat waren:
Motorstorm und Virtual Fighter.
Zu den Games muss ich sagen, Motorstorm sieht echt nice aus und macht auch ne Menge Fun schade nur das, es sehr kurz ist und der Bewegunssensor nicht wirklich gut genutzt wird.
Zu Virtual Fighter kann ich nur sagen, nen klasse Beat and up Game, werde ich mir defenitiv auch für die Xbox 360 besorgen (schade nur das es kein Online Modus gibt)
Vom Menü her muss ich sagen, war ich ein wenig enttäuscht.
Obwohl man seine eigenen kleinen Movies drauf speichern kann (was ich sehr geil finde) und man auch schnell Musik draufladen kann usw spricht es mich nicht wirklich an, da ich es vom aufbau her sehr langweilig finde und es im großen und ganzen irgentwie Plump auf mich wirkt.

Das aussehen der Konsole ist auch ganz nice, nur stört es halt, dass die Hülle ein wirklicher Staub Magnet ist :oops:

Fazit: An sich ne ganz geile Konsole mit nette Features und geiles Games.
Der Blue Ray Player ist auch cool.
Der Kontoller ist auch gut (war er ja immer)
Schade ist, das, dass Menü imo nicht sehr überdacht ist und das der Kontroller kein Rumbel hat, meiner Meinung nach merkt man das schon und es fehlt einem ein bisschen.

Hatte mir auch erst überlegt ne PS3 zuzulegen aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es imo sinnlos ist sich eine zu besorgen, wenn man schon ne Xbox 360 hat, außer natürlich man kann wirklich nicht auf die Games verzichten all FF oder MGS usw.
Also werde ich diese Gen bei Xbox 360 und Wii bleiben :)

LustigeStiefel
Tot gesagte leben länger,folgem keinem Rattenfänger.

Breac

In Japan, ja. In Europa, ich würde sagen, jein. In Amerika, nein.

Haru
16.04.2007, 18:56
Die Xbox 360 ist tot ?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen deine Aussage oder war das nur wieder nen billiger bash :lol2: ?

Howard
16.04.2007, 18:57
In Japan, ja. In Europa, ich würde sagen, jein. In Amerika, nein.

Hey, das hab ich nicht gesagt. :evil: ;)

wsippel
Auch das ist nicht ganz richtig - Systemvielfalt hat es schon immer gegeben, und Studios, die sich auf bestimmte Systeme oder Genres einschießen auch. Glaub mal nicht, daß, sagen wir mal CryTech jetzt PC, 360 und PS3 vernachlässigt, nur weil die Wii gerade so erfolgreich ist. Auch ein EA-Fifa Titel wird nicht auf PS3 oder 360 schlechter, nur weil man noch eine Version auf die Wii-HArdware herunterprügeln muß.

Die Spiele, die auf der Wii besonders gut laufen, nämlich party-, casual- und "non"-games nehmen sicher dem typischen 360 Gamer nichts weg. Bestes Beispiel: Epic. Die haben sich von der Wii Entwicklung losgesagt, weil ihr typisches Publikum ohnehin nicht ihre Spiele für die Wii kaufen wird - zumindest nicht in lohnenden Mengen.
Epic ist eigentlich gerade kein gutes Beispiel, die sind a) privat und b) in erster Linie Middleware-Provider, die im Gegensatz zu id nicht eingestehen wollen, dass sie die Zeichen der Zeit übersehen haben. Zudem gibt es reichlich Gegenbeispiele: MMV, Atlus, GHM, Ark Systems, From, NIS, ArtePiazza, Cave...

Die waren mal weitestgehend Sony-only, und verlegen nun ihren Fokus auf Wii. Größere Installed Base (besonders in Japan), niedrigere Entwicklungskosten, kürzere Entwicklungszyklen, kleinere Teams. Und die machen trotzdem keine Party- oder Non-Games. Dieser Punkt wird nur immer wieder gerne übersehen.

Außerdem, Pandemic und Bioware haben mittlerweile spezielle Nintendo-Teams, EA hat gleich ganze Studios zu Wii-only erklärt, Rockstar (R* Toronto) und SEGA (Sonic Team USA) scheinbar ebenfalls. Und das sind nicht unbedingt die B-Teams (Castles Team bei EALA zum Beispiel).

YungPurrpYoshi
Die Xbox 360 ist tot ?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen deine Aussage oder war das nur wieder nen billiger bash :lol2: ?

den spruch hab ich mir bei zocker abgeschaut, ist also sicher kein billig bash sondern etwas edles

chk23
16.04.2007, 18:58
Die einzige Konsole für wirkliche Gamer ist einfach die Xbox360. Sie bietet einfach alles was das Herz begehrt. Phänomenale Grafik, Fortschrittlichstes Onlinegaming, herrvorragende Technik und allein die Verarbeitung... ein Traum sag ich euch!
Aber das kann euch eigentlich ziemlich egal sein, denn ich weiß die wirklichen und wichtigen Dinge des Lebens zu schätzen und da gehört meine Xbox360 definitiv dazu! Und wer sie nicht hat, ist selber Schuld!

Ahh immer wieder herrrlisch, wenn mal wieder so ein Oberfanboy daher kommt, und einem erklärt daß man kein "wirklicher gamer" ist, wenn man ein paar mehr Ansprüche an seine Konsole stellt ;)

In diesem Sinne:
Und was lernt man von der Geschicht? Entweder hat mans, oder man ist nichts!

Was hat man denn? Rinderwahn? Diarrhö? Testikelschmerzen? ;)

Haru
16.04.2007, 18:59
den spruch hab ich mir bei zocker abgeschaut, ist also sicher kein billig bash sondern etwas edles

Hoffe mal, das du, dass ironisch meinst :D

repent
16.04.2007, 18:59
Epic ist eigentlich gerade kein gutes Beispiel, die sind a) privat und b) in erster Linie Middleware-Provider, die im Gegensatz zu id nicht eingestehen wollen, dass sie die Zeichen der Zeit übersehen haben. Zudem gibt es reichlich Gegenbeispiele: MMV, Atlus, GHM, Ark Systems, From, NIS, ArtePiazza, Cave...

Die waren mal weitestgehend Sony-only, und verlegen nun ihren Fokus auf Wii. Größere Installed Base (besonders in Japan), niedrigere Entwicklungskosten, kürzere Entwicklungszyklen, kleinere Teams. Und die machen trotzdem keine Party- oder Non-Games. Dieser Punkt wird nur immer wieder gerne übersehen.

Außerdem, Pandemic und Bioware haben mittlerweile spezielle Nintendo-Teams, EA hat gleich ganze Studios zu Wii-only erklärt, Rockstar (R* Toronto) und SEGA (Sonic Team USA) scheinbar ebenfalls. Und das sind nicht unbedingt die B-Teams (Castles Team bei EALA zum Beispiel).

"zeichen der zeit" meine güte, du redest als wäre jesus erschienen um die ungläubigen zu bekehren...

btw. und wo sind brauchbare konzepte? wo die spiele? tja.. viel spaß dann 2009 falls es die entwickler bis dahin schaffen...

zeaLoT
16.04.2007, 19:00
ja sorry, aber die xbox 360 ist tot, das ist faktNein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

Abitor
16.04.2007, 19:02

Das muss sich erst zeigen, ID hat seit der Quake2 Engine ziemlich an boden verloren, während Epic mit ihrer UT Engine erfolgreich ist.

Leon.S.Kennedy
16.04.2007, 19:03
Nein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

stimmt :lol2:

Abitor
16.04.2007, 19:04
Nein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

Die Ruhe vor dem Sturm sag ich da nur 8-)

Breac
Hey, das hab ich nicht gesagt. :evil: ;)

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie da Howard reingekommen ist XD

wsippel
"zeichen der zeit" meine güte, du redest als wäre jesus erschienen um die ungläubigen zu bekehren...
Nein, aber der Markt hat sich völlig anders als erwartet entwickelt. Carmack gesteht das ein - man hatte Nintendo schlicht nicht auf dem Radar, und nun sitzt man da mit Technologien, die zwar beeindruckend, aber nicht für die Plattform geeignet sind. id sucht die Schuld für potentiell entgangene Geschäfte wenigstens bei sich, nicht bei Nintendo oder den "dummen" Kunden. Und id beißt scheinbar wenigstens die Zähne zusammen und arbeitet an Middleware für Wii...

chk23
16.04.2007, 19:05
Nein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

*LOL* naja, fanboys eben... wie sehen uns in 2 Jahren...

Howard
16.04.2007, 19:05
Ich frag mich ehrlich gesagt, wie da Howard reingekommen ist XD

Nicht dass es praktisch unmöglich wäre, aber soetwas würde ich nie sagen. :D :P

klobrille
16.04.2007, 19:06
Nein, aber der Markt hat sich völlig anders als erwartet entwickelt. Carmack gesteht das ein - man hatte Nintendo schlicht nicht auf dem Radar, und nun sitzt man da mit Technologien, die zwar beeindruckend, aber nicht für die Plattform geeignet sind. id sucht die Schuld für potentiell entgangene Geschäfte wenigstens bei sich, nicht bei Nintendo oder den "dummen" Kunden. Und id beißt scheinbar wenigstens die Zähne zusammen und arbeitet an Middleware für Wii...
Naja, ein erfolgreicher technischer Rückschritt in dem Sinne ist auch nicht wirklich einplanbar ;)

Leon.S.Kennedy
Die Ruhe vor dem Sturm sag ich da nur 8-)

die gleiche ruhe wie seiner zeit beim ngc und dc :-?

repent

GoW war ein millionenseller. also am hungertuch müssen die nicht nagen.. und wenn sie keine 08/15 games entwickeln wollen? was sollls? was soll den von ID kommen? Doom3 wii remake?? ganz toll

wsippel
16.04.2007, 19:08
Das muss sich erst zeigen, ID hat seit der Quake2 Engine ziemlich an boden verloren, während Epic mit ihrer UT Engine erfolgreich ist.
Die Quake3-Engine war ebenfalls sehr erfolgreich. Mittlerweile sieht's nicht mehr so dolle aus, obwohl Epic nicht wirklich die bessere Technologie hatte (Doom³ vs. UE2). Aber die deutlich besseren Tools. id kann's egal sein - wenn ihre Wii-Middleware so wird wie angedeutet, ist es wohl die Referenz auf Nintendos Plattform. Und Konkurrenz durch Epic hat id ja scheinbar vorerst nicht zu befürchten... ;)

Haru
16.04.2007, 19:08
*LOL* naja, fanboys eben... wie sehen uns in 2 Jahren...

Jop im Supermarkt, nach dem du deine PS3 verkauft hast und dir ne Xbox 360 zulegst. :D

repent
16.04.2007, 19:10
Jop im Supermarkt, nach dem du deine PS3 verkaut hast und dir ne Xbox 360 zulegst. :D

in nem jahr muss Sony sowieso seine konsolensparte an MS verkaufen da Sonys HDTVs schmelzen und millionenfach rückgerufen werden :D

chk23
16.04.2007, 19:10
Epic ist eigentlich gerade kein gutes Beispiel, die sind a) privat und b) in erster Linie Middleware-Provider, die im Gegensatz zu id nicht eingestehen wollen, dass sie die Zeichen der Zeit übersehen haben.

lol, also bitte, langsam fällt's mit schwer dich ernst zu nehmen. Das nimmt echt schon religiöse Züge an, bei euch Wii-Anhängern: "Jeder der sich von unserem heiligen Gral abwendet, ist ein verblendeter Ketzer..." ;)

Zudem gibt es reichlich Gegenbeispiele: MMV, Atlus, GHM, Ark Systems, From, NIS, ArtePiazza, Cave...

Sorry daß ich das ohne längere Rechereche so nicht hinnehme...

Natürlich hat jedes Studio spezielle Teams für jede Konsole, und besonders beim Wii macht das ja Sinn, denn da muß ja wegen der schwachen Hardware praktisch eine komplett eigene Version entwicklet werden, weil Portierung da wenig Sinn macht.

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:11
Wenn die 360 tot ist, was ist dann die PS3? Noch nicht geboren?

YungPurrpYoshi
16.04.2007, 19:11
Nein die PS3 ist tot
und zwar überall 8-)

sorry aber wasn quatsch, es ist doch so dass sie einfach ziemlich exklusiv ist, nicht jeder hat das priveleg eine zu besitzen (im gegensatz zu den mainstream konsolen 360 und wii die sich wirklich jeder leisten kann)

es ist doch klar dass sich ein ferrari nicht so oft verkauft wie ein golf oder? deswegen tot ist die ps3 trotzdem nicht, nur dem club der edelgamer vorbehalten

Atram
16.04.2007, 19:12
sorry aber wasn quatsch, es ist doch so dass sie einfach ziemlich exklusiv ist, nicht jeder hat das priveleg eine zu besitzen (im gegensatz zu den mainstream konsolen 360 und wii die sich wirklich jeder leisten kann)

es ist doch klar dass sich ein ferrari nicht so oft verkauft wie ein golf oder? deswegen tot ist die ps3 trotzdem nicht, nur dem club der edelgamer vorbehalten

:lol: Fisker jetzt hör endlich auf :lol:

klobrille

:D Geil! :P

wsippel
btw. und wo sind brauchbare konzepte? wo die spiele? tja.. viel spaß dann 2009 falls es die entwickler bis dahin schaffen...
Wenigstens kommen überhaupt Spiele... :rolleyes:

Und Termine gibt's keine, nur sitzt From beispielsweise schon seit über einem Jahr an zwei RPGs für Wii. Wie weit fortgeschritten die sind, ist nur nicht bekannt. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie noch dieses Jahr. Wir kennen nichtmal das komplette Lineup für's zweite Quartal, vom vierten rede ich gar nicht. :)

Außerdem sprach id bislang in erster Linie von Middleware, die man für Wii bringen wolle. Also eine Engine, keine Spiele (vorerst). Nach Steve Nix Andeutungen ist man dran und bislang ausgesprochen zufrieden.

chk23
16.04.2007, 19:13
Jop im Supermarkt, nach dem du deine PS3 verkauft hast und dir ne Xbox 360 zulegst. :D

Glaub mir, bevor ich zu einem weiteren Microsoft-Monopol beitrage, gehe ich lieber in den Untergrund und fackel den Laden ab :P

Abitor
16.04.2007, 19:13
die gleiche ruhe wie seiner zeit beim ngc und dc :-?

Eher die Ruhe wie bei der PS2, wenn man da an die start Titel zurück denkt*grusel*.

chk23
16.04.2007, 19:14
Wenn die 360 tot ist, was ist dann die PS3? Noch nicht geboren?

Exakt.

Simzone4
16.04.2007, 19:14

LOL

Manche Leute brauchen wirklich einen Psychologen ^^

Def Jam
16.04.2007, 19:15

loooooollllll,was bist du den für einer?

wenn ich will gehe ich sofort los und kaufe 5 stück ohne mit der wimper zu zucken ;) aber ich brauche sie nicht,wozu auch :lol:

mit der 360 habe ich die besten games und mgs 4 und Dmc4 (für die wollte ich ne Ps3 mal kaufen) sind auch bald bzw schon auf der 360 auch vorhanden!das ist Ownage

Haru
16.04.2007, 19:16
Glaub mir, bevor ich zu einem weiteren Microsoft-Monopol beitrage, gehe ich lieber in den Untergrund und fackel den Laden ab

Oh dann sag mir lieber welcher Markt in Hamburg (da wohne ich auch) damit ich die warnen kann, wenn du sie in 2 Jahren besuchst, dir ne Xbox 360 klaust und dann den laden abfackelst :P

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:16
Exakt.
Vielleicht auch ein Zwitter... halb Bluray Player halb Hinkelstein im Regal...

chk23
16.04.2007, 19:18
Oh dann sag mir lieber welcher Markt in Hamburg (da wohne ich auch) damit ich die warnen kann, wenn du sie in 2 Jahren besuchst, dir ne Xbox 360 klaust und dann den laden abfackelst :P

Wer redet hier von Markt, ich red von dem Laden in Redmont natürlich ;)

PS: Wo denn in Hamburg?

TheExorzist
16.04.2007, 19:18
es ist doch klar dass sich ein ferrari nicht so oft verkauft wie ein golf oder?
Ähm..... ein Ferrari kostet X mal mehr als Golf. Eine PS3 kostet grad mal 1/3 mehr als die 360.

Haru
16.04.2007, 19:19
Gibt doch immer noch diese Feinstaub Problem oder?
Wie wäre es denn, wenn man die überschüssigen PS3 Konsolen aus den Läden draußen in die Stadt hängt und sie als Staubfänger nützlich einsetzt.
Ich Wette nach ein Paar Jahren hätten wir das Problem dann im Griff :P

PS: In Harburg ^^ in der nähe der technischen Uni.

chk23
Vielleicht auch ein Zwitter... halb Bluray Player halb Hinkelstein im Regal...

*gähn* Na? Aus welcher Ecke kam der jetzt gekrochen? 360 oder Wii?

wsippel
lol, also bitte, langsam fällt's mit schwer dich ernst zu nehmen. Das nimmt echt schon religiöse Züge an, bei euch Wii-Anhängern: "Jeder der sich von unserem heiligen Gral abwendet, ist ein verblendeter Ketzer..." ;)
Warum wirst Du jetzt unsachlich und beleidigend? Ich habe id zitiert. Sind das nun auch Nintendo-Sektierer?

Sorry daß ich das ohne längere Rechereche so nicht hinnehme...
Dann recherchiere mal...

Natürlich hat jedes Studio spezielle Teams für jede Konsole, und besonders beim Wii macht das ja Sinn, denn da muß ja wegen der schwachen Hardware praktisch eine komplett eigene Version entwicklet werden, weil Portierung da wenig Sinn macht.
An glorifizierte Ports müsste man aber keine kompletten A-Teams (inklusive eigener Kreativabteilung) und Top-Producer wie Castle setzen, oder...?

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:20
*gähn* Na? Aus welcher Ecke kam der jetzt gekrochen? 360 oder Wii?
Weder noch...

chk23
16.04.2007, 19:22
Gibt doch immer noch diese Feinstaub Problem oder?
Wie wäre es denn, wenn man die überschüssigen PS3 Konsolen aus den Läden draußen in die Stadt hängt und sie als Staubfänger nützlich einsetzt.
Ich Wette nach ein Paar Jahren hätten wir das Problem dann im Griff :P

Quatsch, viel zu ineffizient. Einfach das Düsentriebwerk der 360 auf Saugen statt Pusten umpolen, und das Ding in Fensternähe plazieren :D

PS: In Harburg ^^ in de nähe der technischen Uni.

Da wohnst Du, oder arbeitest Du da?

chk23
16.04.2007, 19:23
Weder noch...

Das ist unfair, weil dann müßte ich ja schon persönlich werden um mich zu wehren ;)

Pfanne
16.04.2007, 19:24
Ähm..... ein Ferrari kostet X mal mehr als Golf. Eine PS3 kostet grad mal 1/3 mehr als die 360.
400*1,3 = 600!?

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:25
Das ist unfair, weil dann müßte ich ja schon persönlich werden um mich zu wehren ;)
Na dann trau dich doch :P
Aber mal im ernst... es läuft nun mal nicht gut im Moment und da bringt es auch nichts andere Konsolen schlecht zu reden. :D

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:25
400*1,3 = 600!?
Neunmalklug FTL!

Haru
16.04.2007, 19:26
Quatsch, viel zu ineffizient. Einfach das Düsentriebwerk der 360 auf Saugen statt Pusten umpolen, und das Ding in Fensternähe plazieren

Ok gut gekontert :rofl3:

Da wohnst Du, oder arbeitest du da?

Da wohne ich :)

YungPurrpYoshi
16.04.2007, 19:26

wenn du erstmal ne ps3 hast brauchst du selbstverständlich nen full hd + edelanlage..

die 360 hat solche geräte nicht wirklich nötig, die next gen wird ja schon kaum auf nem 720p richtig umgesetzt und bei einer noch höheren auflösung würde man die ganzen eingegangenen kompromisse der 360 games richtig zu sehen bekommen

TheExorzist
16.04.2007, 19:27
400*1,3 = 600!?
600/3= 200

400 + 200 = 600
2/3 + 1/3 = 3/3

Soweit klar?

chk23
16.04.2007, 19:28
Warum wirst Du jetzt unsachlich und beleidigend? Ich habe id zitiert. Sind das nun auch Nintendo-Sektierer?

Sorry, aber dann kennzeichne das doch demnächst bitte als Zitat, daß id über die ärgste Konkurrenz schlecht redet ist doch einleuchtend, oder?

An glorifizierte Ports müsste man aber keine kompletten A-Teams (inklusive eigener Kreativabteilung) und Top-Producer wie Castle setzen, oder...?

A-Teams ja, je nach Wichtigkeit der Konsole, und Kreativabteilung auch, wenns sich eben für eine Konsole lohnt. Die werden aber dafür nicht von 360 oder PS3 Projekten abgezogen, so daß die dann nur mit halber Kapazität arbeiten müssen.

chk23
16.04.2007, 19:29
Da wohne ich :)

Hehe, ich arbeite im Channel, da könnte ich Dir ja fast zuwinken... ;)
(Mach aber jetzt endlich Feierabend...)

chk23
16.04.2007, 19:30
Na dann trau dich doch :P
Aber mal im ernst... es läuft nun mal nicht gut im Moment und da bringt es auch nichts andere Konsolen schlecht zu reden. :D

Tu ich ja nicht, ich red nur gegen das Schlechtreden anderer an... Und dämpfe die ein oder andere Euphorie, aber kritisiert habe ich hier heute vor allem Wii-Fans, und dabei bin ich doch selbst einer ;)

wsippel
16.04.2007, 19:31
A-Teams ja, je nach Wichtigkeit der Konsole, und Kreativabteilung auch, wenns sich eben für eine Konsole lohnt. Die werden aber dafür nicht von 360 oder PS3 Projekten abgezogen, so daß die dann nur mit halber Kapazität arbeiten müssen.
Und wo kommen die dann her? Aus dem Genlabor?

TheExorzist
16.04.2007, 19:32
wenn du erstmal ne ps3 hast brauchst du selbstverständlich nen full hd + edelanlage..

die 360 hat solche geräte nicht wirklich nötig, die next gen wird ja schon kaum auf nem 720p richtig umgesetzt und bei einer noch höheren auflösung würde man die ganzen eingegangenen kompromisse der 360 games richtig zu sehen bekommen
Stell dir von, man braucht auch bei der PS3 weder nen Full HD Fernseher noch ne tolle Anlage. Und ja, viele der 360 Games unterstützen 1080p - ob es dir nun schmeckt oder nicht.

Haru
16.04.2007, 19:32
Hehe, ich arbeite im Channel, da könnte ich Dir ja fast zuwinken...
(Mach aber jetzt endlich Feierabend...)

Endlich mal noch nen Hamburger hier :D
Im Channel ? coole Sache.
Ich selber arbeite bei den Arcaden im Mode Geschäfft.

Deacon Palmer
16.04.2007, 19:33
Und wo kommen die dann her? Aus dem Genlabor?
Eher aus dem Brutkasten, wenn solche Sachen wie Cooking Mama und Konsorten dabei rauskommen. ;)

Pfanne
16.04.2007, 19:35
600/3= 200

400 + 200 = 600
2/3 + 1/3 = 3/3

Soweit klar?
dann is die xbox360 aber 1/3 günstiger als die ps3 ;)
das macht einen gewissen unterschied, von welchem standpunkt aus man das ganze betrachtet...
aber damit sollte man sich hier nicht aufhalten ^^
wollte nur mal meinen senf dazugeben...

Def Jam
16.04.2007, 19:38

übrigens privelegien besitzt eigentlich nur die "Mainstream konsole" 360!

rumble,Xbox Live,, Halo 3 und nochmals Halo 3 und wieder Halo 3,ach ja es gibt noch so viele privelegien für die billig konsole,scheisse eigentlich bin ich ja hier der Edelgamer ;)

wsippel
16.04.2007, 19:40
Eher aus dem Brutkasten, wenn solche Sachen wie Cooking Mama und Konsorten dabei rauskommen. ;)
Cooking Mama kam von Office Create, die haben zuletzt zu PSX-Zeiten ein Spiel gemacht. Das Personal wurde nirgends abgezogen... ;)

TheExorzist
16.04.2007, 19:46
wollte nur mal meinen senf dazugeben...
Jo, eben. Das ist ja auch das Problem hier..... :rolleyes:

Pfanne
16.04.2007, 19:48
mich hat der fehler nur gejuckt..
mussts nicht gleich persönlich nehmen...
sieh's eher mit humor.. niemand ist perfekt.. und ich auch nicht...

DarkneSSS77
16.04.2007, 19:49

:rofl: Wie geil ...

Pogostar
16.04.2007, 20:04
mich hat der fehler nur gejuckt..
mussts nicht gleich persönlich nehmen...
sieh's eher mit humor.. niemand ist perfekt.. und ich auch nicht...

wahre worte :)
Wenn nur alle so tolerant wären ^^ (ernst gemeint)

klobrille
16.04.2007, 20:29
Halo 3 = Halo 2 HD?

...

Definitiv nicht (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238) ;)

Zocker
16.04.2007, 20:32
Halo 3 = Halo 2 HD?

...

Definitiv nicht (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238) ;)

Das war wohl eher ein Schuss ins Knie....