PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Darji
18.04.2007, 16:44
Quelle?Hast du eine Quelle? Ich weiß nur, das Insomniac ein unabhängiges Studio ist. Und das sie sich für dieses Spiel nunmal für die PS3 entschieden haben. Genauso wie für Rachet and Clank. Was nach dem Erolg von Resistance kein wunder ist.

Darji
18.04.2007, 16:44
Ich wollte nur mal Darji spielen, wsippel dürfte aber damit ankommen, schätze ich mal :Pnö wird er nicht, da es keine gibt^^

Frontliner
18.04.2007, 16:45
Ich wollte nur mal Darji spielen, wsippel dürfte aber damit ankommen, schätze ich mal :P

es sei dir verziehen...wegtretten

:P

Nerazar
18.04.2007, 16:45
es sei dir verziehen...wegtretten

:P

*wegtritt* 8-)

N-Freak
18.04.2007, 16:46
Europa scheint wohl nur der Anfang zu sein bzgl. Mitarbeiterentlassungen (160 sollen ja gehn), nun sind auch Umstrukturierungen der Sony-Games-Sparte für USA und Japan angekündigt

Zitat:
Sony to Restructure Games Division; Global Job Cuts Under Consideration
By Jay Alabaster
Word Count: 234 / Companies Featured in This Article: Sony

TOKYO -- Sony Corp.'s game unit said Wednesday it is considering global restructuring efforts, including job cuts in Europe, Japan and the U.S.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151477

und dann noch das hier:

Zitat:
Buonanno leaves company as Reeves takes role

President of Sony Computer Entertainment Italia, Corrado Buonanno, has officially left the company after 12 years.

A spokesperson for SCEE confirmed that the executive had left due to normal business and not as a result of today's earlier revelations that the European division was due to cut 160 jobs across the region.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=24255
Glaub denen geht grad der Arsch auf Grundeis
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151477

Jubei
Und jetzt ziehen wir die schlechten spiele davon ab. Da bleibt nciht mehr viel :P

wer im Glashaus sitzt... ^^

Red
Mal sehen welche Konsolenversion von Burnout 5 wird grafisch am besten sein?

Ja die PS3 Version mit 1080P Sixxxaxis und Gratisonlinegaming.
Da sieht man mal wieder was true Next Gen ist und was ne Schrottige Turbine ist.

Cirterion wissen eben welche Konsole mehr unter der Haube hat.

Darji
18.04.2007, 16:47
wow es geht weiter mit der 360 Verkaufssache :P

Is Microsoft’s Xbox 360's Success Really All That Successful

As you may have read here on CB Games, Microsoft had some wins and losses with their entertainment division throughout 2006. But while they netted an income from the entertainment division of $2.63 billion at the end of December 2006, according to Internet News, what was the exact costs and catches for the Xbox 360? Well, let’s have a look and see what we find.

One of the things we’ve all wondered about is how well Microsoft is making due with the costly next-gen hardware, considering that the original Xbox was abandoned for being costly, if memory serves me correctly. But Microsoft is apparently faring rather evenly with last year’s entertainment division losses (which included the Xbox 360), as the operating downside of $414 million was the total expenditure at the end of 2006.

Microsoft’s overall entertainment division was 75 cents up from the previous year, and at the end of the quarter the company posted nearly $3 billion in revenues from the entertainment division, adding a striking $1.27 billion in additional revenues for the company. That seems rather significant, actually. But significance doesn’t matter if the dollar signs don’t add up. Yeah, the Xbox 360 is definitely doing better than the original Xbox during its second year running – in which most analysts had pegged the original Xbox at only 3.85 million units to be sold by the end of 2002, according to Cnet. Although, it did do slightly better than the analysts projections, with around 5 million units sold by the end of 2002.

And there’s no doubt that the Xbox 360 is doing better as a second generation to Microsoft’s console brand. At the end of just one year running, the Xbox 360 is already established with nearly 10 million units in homes worldwide. But at the same time, it costs Microsoft $323 – according to iSuppli – to manufacture just one Xbox 360 unit. So with the $399 price tag, it’s not like the company is hurting too badly when it comes to evening out the profit score with hardware sales. This wasn’t always so, as the Xbox 360 was actually much more expensive to manufacture, as reported by *******, with costs reaching up to $715 per unit. And as hardcore gamers are well aware, the consumer is paying for the cost re-adjustments with what seems like an endless supply of upgraded, modified and altered Xbox 360 units (i.e., Xbox 360 Elite). Yet despite all the alternative forms of Xbox 360 gaming, whether it's the Core or Premium package, the Xbox 360 is definitely making huge waves in shifting units across North American and European territories.

Still, we all know that profits are really garnered from software and not [necessarily] hardware. So what does the software share look like for the Xbox 360? Well, if you’ve followed even the scantiest details regarding triple-A titles released for the Xbox 360, you’ll have noted that Capcom’s Lost Planet and Epic’s Gears of War, both pegged at $60 (i.e., Gears of War collector’s edition was $70) both broke the 1 million mark in less than 3 months time. Even more-so, Gears of War sold 3 million copies faster than any other Xbox 360 game could even break the 2 million mark. Simply put – and just to name a few – Gears of War, Dead Rising and Lost Planet have already made back their $10 million in development costs and have gone on to cumulatively garner well over $300 million in worldwide sales. Now this doesn't include other best sellers, such as Tom Clancy's GRAW, Call of Duty 2 and 3, Chromehounds, Perfect Dark Zero or any of the Xbox Live accouterments. But on a general scope, the Xbox Live has already reached 6 million subscribers, and more than 25 million XBLA downloads (microtransactions = M$), and many Gold subscribers joined on after the launch of Gears of War, making it the first Xbox Live title for the Xbox 360 to beat out Halo 2 for the number one most played game on Live.

Hands down, it’s quite indisputable that the Xbox 360 has far surpassed its first-generation sibling, in both hardware and software sales. So in essence, it appears the success of the Xbox 360 is quite successful, so far. I mean, it’s certainly not a blockbuster success like the Nintendo DS, the Nintendo Wii, or the PS2, but in regards to Microsoft’s console efforts the Xbox 360 isn’t quite slothing around like the original Xbox. We’ll have to track how well Microsoft fares by the end of this year to see if the software continues on an upward trend, especially with triple-A PS3 titles on the horizon.

Speaking of which, next week we’ll take a look at Sony and the PS3, and see how well things are going so far for the company. Heck, you might actually be surprised at what we find

http://www.cinemablend.com/games/Is-Microsoft-s-Xbox-360-s-Success-Really-All-That-Successful-3778.html

MS DOOMED :P

GiantCrab
18.04.2007, 16:49
selbe argumente der msler wie auf cw. :D
Aber da sollte man selbst als xbot ins grübeln kommen. ;)

Captain Smoker
18.04.2007, 16:50
Es war nicht der einzige, und ich werde ab sofort jedesmal laut darauf hinweisen, wenn es mir auffällt, ok?

Und wenn ich, wie gerade, dafür angeflamed werde, daß ich auf die Amazon-Worldwide Wii-Top10 verweise, in der sich 80% Casual-Games befinden, und die restlichen 20% mit Zelda und Mario auch nicht unbedingt die typischen XBox- oder PS3-Hardcorezocker abbilden (Soll keine Kritik sein, Super games!), dann spricht da doch einiges für meine Aussage, oder?
Deine Amazon-Charts belegen eigentlich nichts.

Ich kann dir auch die Charts aus Japan posten (Super Paper Mario und Dragon Quest: Swords auf den ersten beiden Plätzen) und?

Minigames, Non-Games etc. verkaufen sich generell schlecht, einzige Ausnahmen sind Nintendogs und Brain Training, die auf Konsolen aber nicht den selben Erfolg gefeiert hätten.

Die bestverkauften Games auf dem Wii werden die großen Mainstreamtitel wie Galaxy, Brawl, Dragon Quest: Swords, Zelda etc. sein, keine "Non-Games"

Und dort dann all die Games verkaufen, die derzeit auf PC PS3 und 360 gut laufen? Das glaub ich eben nicht. Ich galube, die schießen sich auf die Casual- Mini- und "Non"-Games ein. Vorwiegend Party und Familienunterhaltung eben. Das es nicht trotzdem auch andere Spiele für die Wii geben wird, hab ich nie bestritten. Aber für gewisse Genres werden von gewissen Gamergruppen einfach Ansprüche an Grafik- und Rechenleistung gestellt, die die Wii nie erfüllen kann. Mehr hab ich nie gesagt, trotzdem schreien alle auf und flamen rum, daher meine fanboy Aversie.
Ich habe nicht gesagt, dass du ein Fanboy bist.

Aber dieses "Auf dem Wii kommen nur Non - Mini - Familiengames" ist einfach Humbug, sorry, aber mit solchen Spielen kommt kein Entwickler weit und diese Spiele werden den kleinsten Teil des Lineups darstellen, wie sie es jetzt schon tun.

Was sich aber langfristig durchsetzen wird, zeigen die Verkaufszahlen, nicht das aktuelle Lineup. Die Wii ist noch kein Jahr auf dem Markt, da wird erst mal alles mögliche angeboten, und am Ende setzt sich das durch, was sich am besten verkauft. so ist das nun mal...
Und die Verkaufszahlen tendieren zu großen Titeln wie ich sie schon weiter oben aufgezählt habe, wer ernsthaft glaubt, dass auf dem Wii nur Mini-Nongames etc. erfolgreich werden hat leider keine Ahnung von Verkaufszahlen.

Du hast Dich ja auch einfach mal eben angesprochen gefühlt, obwohl ich Sasuke mit seiner Aussage meinte, das man Marktführer ist nicht werden kann. Wenn Du meine Antwort auf jemanden anderes Quotest, und dann meinst, es auf Dich beziehen zu müssen, ist das echt nicht mein Problem.
Du hast mich doch gequotet und darauf geantwortet, nicht mein Problem :P

s.O. Wenn jemand sagt "Wird sind Marktführer", aber trotz positiver Tendenz noch weit davon entfernt ist, dann ist das Fanboy-Gerede. Wenn ich so einen Quatsch verzapfen würde, müßte ich mir auch den Fanboy-Stempel dafür gefallen lassen, hab ich aber nie.
Ich weiß, ich sage ja selber, dass momentan noch jede Prognose zu früh ist, mir ging es aber darum, dass du weniger mit den Wörtern "Fanboy" etc. um dich werfen solltest. ;)

todde
18.04.2007, 16:51
selbe argumente der msler wie auf cw. :D
Aber da sollte man selbst als xbot ins grübeln kommen. ;)

Die xbotler haben die offiziellen Verkaufszahlen der NPD.
Du hast einen Blog-Artikel, sowie einen Artikel von cinemablend.com

Gratulation.

wsippel
18.04.2007, 16:51
Haben sie nicht.

RESISTANCE: FALL OF MAN IS A TRADEMARK OF SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA INC. DEVELOPED BY
INSOMNIAC GAMES. (C) 2006 SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA INC.
http://www.us.playstation.com/Resistance/

Resistance: Fall of Man
von Sony Computer Entertainment
http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertainment-Resistance-Fall-of-Man/dp/B000NA250K/

> whois resistancefallofman.com

Registrant:

[b]Sony Computer Entertainment Europe[/b]
25 Golden Square

London London
W1F 9LU
UK

Sony gehört sogar der Markenname, die IP, das Logo, die Internetseite und so weiter...

Jubei
18.04.2007, 16:52

So in essence, it appears the success of the Xbox 360 is quite successful, so far.

Klingt echt schlimm...

GiantCrab
18.04.2007, 16:52
Die xbotler haben die offiziellen Verkaufszahlen der NPD.
Du hast einen Blog-Artikel, sowie einen Artikel von cinemablend.com

Gratulation.

+ einen neogaf thread.

Deacon Palmer
18.04.2007, 16:53
wow es geht weiter mit der 360 Verkaufssache :P

http://www.cinemablend.com/games/Is-Microsoft-s-Xbox-360-s-Success-Really-All-That-Successful-3778.html

mal ne Frage liest du eigentlich was du postest?

todde
18.04.2007, 16:54
+ einen neogaf thread.

Doppelte Gratulation.

KrateroZ
mal ne Frage liest du eigentlich was du postest?

Immer diese rhetorischen Fragen ;)

Nerazar
Da, Darji, hihi :P

GiantCrab
Doppelte Gratulation.

danke.

Darji
18.04.2007, 16:55
http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertainment-Resistance-Fall-of-Man/dp/B000NA250K/

> whois resistancefallofman.com

Registrant:

[b]Sony Computer Entertainment Europe[/b]
25 Golden Square

London London
W1F 9LU
UK

Sony gehört sogar der Markenname, die IP, das Logo, die Internetseite und so weiter...

DAs gleiche trifft auf Gears zu ist aber auch 3rd Party.....

chk23
nim mal die npd verkaufzahlen aus den usa

Ähem, aslo dafür daß die Wii in den USA eine wesentlich höhere Hardwarebasis als die PS3 hat, ist der Unterschied doch ziemlich marginal...

Darji
mal ne Frage liest du eigentlich was du postest?ja lies mal den anfang :P

Deacon Palmer
Immer diese rhetorischen Fragen ;)
Entweder mein englisch ist so dermaßen schlecht oder anders kann ich es mir nicht erklären...

KrateroZ
18.04.2007, 16:57
Entweder mein englisch ist so dermaßen schlecht oder anders kann ich es mir nicht erklären...

Erklärungen sind bei bestimmten Usern irrelevant ... wenn du verstehst? ;)

Deacon Palmer
18.04.2007, 16:57
ja lies mal den anfang :P
Ich kappiere es immer noch nicht... Wie auch immer die hohen Japan VKZ letzens von der PS3 haben dir wohl nen Höhenflug verpasst :P

DarkneSSS77
18.04.2007, 16:59
Ähm Darji lies mal was der Knilch schreibt :D

Still, we all know that profits are really garnered from software and not [necessarily] hardware. So what does the software share look like for the Xbox 360?

Well, if you’ve followed even the scantiest details regarding triple-A titles released for the Xbox 360, you’ll have noted that Capcom’s Lost Planet and Epic’s Gears of War, both pegged at $60 (i.e., Gears of War collector’s edition was $70) both broke the 1 million mark in less than 3 months time. Even more-so, Gears of War sold 3 million copies faster than any other Xbox 360 game could even break the 2 million mark. Simply put – and just to name a few – Gears of War, Dead Rising and Lost Planet have already made back their $10 million in development costs and have gone on to cumulatively garner well over $300 million in worldwide sales. Now this doesn't include other best sellers, such as Tom Clancy's GRAW, Call of Duty 2 and 3, Chromehounds, Perfect Dark Zero or any of the Xbox Live accouterments. But on a general scope, the Xbox Live has already reached 6 million subscribers, and more than 25 million XBLA downloads (microtransactions = M$), and many Gold subscribers joined on after the launch of Gears of War, making it the first Xbox Live title for the Xbox 360 to beat out Halo 2 for the number one most played game on Live.

Hands down, it’s quite indisputable that the Xbox 360 has far surpassed its first-generation sibling, in both hardware and software sales. So in essence, it appears the success of the Xbox 360 is quite successful, so far.

I mean, it’s certainly not a blockbuster success like the Nintendo DS, the Nintendo Wii, or the PS2, but in regards to Microsoft’s console efforts the Xbox 360 isn’t quite slothing around like the original Xbox. We’ll have to track how well Microsoft fares by the end of this year to see if the software continues on an upward trend, especially with triple-A PS3 titles on the horizon

oder brauchst du ne Übersetzung? ;)

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:00
Ähm Darji lies mal was der Knilch schreibt :D

oder brauchst du ne Übersetzung? ;)
Vielleicht ist er ja blind... obwohl dann würden mich die vielen Posts hier schon wundern.

wsippel
18.04.2007, 17:00
DAs gleiche trifft auf Gears zu ist aber auch 3rd Party.....
Tatsache?

Gears of War
© & (p) 2007 Epic Games, Inc. All rights reserved.
Gears of War, the Crimson Omen, Unreal, and the Epic Games logo are either registered trademarks or trademarks of Epic Games, Inc., in the United States and/or other countries.
http://gearsofwar.com/About/Legal_info.htm

Scheinbar nicht...

Wird Dir der Unterschied jetzt langsam klar? :neutral:

KrateroZ
18.04.2007, 17:01
"Hands down, it’s quite indisputable that the Xbox 360 has far surpassed its first-generation sibling, in both hardware and software sales."

Soviel zum Thema Xbox 360 wäre nicht erfolgreicher als die erste Xbox ... sogar selbst von Darji gepostet (und vorher hat er es mehr als angezweifelt) ... :rolleyes:

Darji, irgendwie ist heute nicht dein Tag, sorry :P

Vielleicht ist er ja blind... obwohl dann würden mich die vielen Posts hier schon wundern.

Eher wäre das wenigstens eine Erklärung für so einiges ;)

Jubei
18.04.2007, 17:01
wsippel - Es ist sinnlos. ^^ Die Welt ist nun mal Schwarz-Weiss.

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:02
Das zum Thema Xbox 360 wäre nicht erfolgreicher als die erste Xbox ... sogar selbst von Darji gepostet (und vorher hat er es mehr als angezweifelt) ... :rolleyes:

Darji, irgendwie ist heute nicht dein Tag, sorry :P
Ich sag ja der schwimmt im siebten Himmel weil die PS3 sich in Japan so geil verkauft.... und das ohne Spiele :D

KrateroZ
18.04.2007, 17:04
Ich sag ja der schwimmt im siebten Himmel weil die PS3 sich in Japan so geil verkauft.... und das ohne Spiele :D

Auf jeden Fall ein witziger Tag (jedenfalls für uns beide) ... der mir wieder einiges bewiesen hat ;)

So, gehe jetzt Tomb Raider: Legends weiterspielen ... bis zum nächsten Mal :)

Nerazar
18.04.2007, 17:04
wsippel - Es ist sinnlos. ^^ Die Welt ist nun mal Schwarz-Weiss.

Ne, jetzt zerbricht diese Welt und die farbenfrohe Welt wird erwachen...
oder?

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:06
Auf jeden Fall ein witziger Tag (jedenfalls für uns beide) ... der mir wieder einiges bewiesen hat ;)

So, gehe jetzt Tomb Raider: Legends weiterspielen ... bis zum nächsten Mal :)
Darji kommt mir vor wie so blutrünstiger Schakal der ständig darauf lauert, Futter in Form von Aas abzubekommen.

Taddl
18.04.2007, 17:07
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151481

Aua ist der Artikel schwach.

# Gaming has been a disastrous endeavor for Microsoft, particularly from an investment perspective;
# The seeds of this failure are evident from their sales performance in Japan, particularly when comparing their 18 week sales figures (which is about how long the Wii and PS3 have been out) relative to those of the most successful console releases; and
# This early failure in the key Japanese market has a compounding negative effect on worldwide console sales, as game developers are less willing to invest in high-risk projects for console platforms that are shaky out-of-the-gates, which makes it less attractive for gamers to buy these consoles, and so on.
Diese Punkte stützen sich vorwiegend auf Japan, dessen Absatzmarkt mit Verlaub seit Jahren immer weiter an Bedeutung verliert und die Spiele deshalb immer stärker für den Westen ausgelegt werden. Die 3rd Party Unterstützung (größtenteils sogar mit Exklusivgames) reicht von Capcom über Namco Bandai, Konami, Tecmo, Sega, Koei, Tri Ace, Square-Enix...
Japans größte und bedeutendste Entwickler und Publisher sind an Board, weil sie schlicht und ergreifend für den Weltmarkt produzieren und mit der 360 im Westen eine starke Userbase haben. Speziell auf Japan zugeschnittene Spiele werden immer seltener und beschränken sich meist auf Nischengenres wie Zug- oder Kochsimulationen...

Und 21 Mrd. $ Verlust in wie vielen Jahren sollen sie sich vom Markt zurückziehen lassen? Dieser Schritt von Microsoft war eine Investition in die Zukunft, da gehört Kapitaleinsatz dazu. Wenn's darum geht hat Microsoft sowieso den längsten Atem, sollte jedem klar sein. Trotz dieser ominösen 21 Mrd. $ Verlust in der Xbox-Sparte in über 6 Jahren hat es für durchschnittlich über 3 Mrd. $ Nettogewinn für jedes Quartal beim Gesamtkonzern gereicht... :lol:

chk23
18.04.2007, 17:08
Das ist Quatsch...

Ach, was spielt der typische Wii-Gamer dann? Und warum besteht die aktuelle Wii-Top10 zu 80% aus solchen Titeln? Du und ich mögen nicht in diese Gruppe passen, aber wir stellen nun mal nicht die Mehrheit auf der Wii...

Darji
18.04.2007, 17:10
http://gearsofwar.com/About/Legal_info.htm

Scheinbar nicht...

Wird Dir der Unterschied jetzt langsam klar? :neutral:MS hat es aber finanziert mit mindestens 20 mio. Durch marketing :P

wie gesagt beides sind 3rd Partys^^

chk23
18.04.2007, 17:10
Zelda ist das erfolgreichste Spiel auf dem Wii!?
WiiSports auch nur, weil es bei jeder Konsole dabei ist. Und huch - WiiPlay ist ja auch bei jedem Controller dabei! Schnelldenker ;)

Falsch, WiiPlay ist nicht bei jedem Controller dabei, sonst hätte ich das game gleich dreimal, Schnelldenker ;)

Und was ist mit den restlichen Titeln? Zelda steht ziemlich alleine da, und Paper Mario mag 'n geiles Game sein, aber so das grusel-reality-sf-shooter game ist es auch nicht gerade ;)

chk23
18.04.2007, 17:15
Solange die Wii sich doppelt so gut verkauft wie die PS3, werden sich Spiele selbst bei prozentual konstanter Deckung auf der Wii besser verkaufen - soweit verstanden? Ist ja wirklich keine höhere Mathematik oder so...

Bei diesen Spielen konkurriert die Wii aber nicht nur mit der PS3 sondern auch mit der XBox. Und auf der hat sich das Spiel in den USA fast 4 mal so gut verkauft wie auf der Wii. Bedenkt man, daß ein Downport von 360 auf die PS3 wesentlich günstiger ist, als das ganze mangels Hardware-Power auf der Wii neu ztu entwickeln, spricht die Mathematik ganz andere Worte...

Es hat schon seinen Grund, daß Epic sich vom Wii, trotz guter Prognosen, losgesagt hat, für gewisse Spiele ist die Wii nun mal nicht wirklich die idealste Konsole, weil die Portierung aufwendig, und das Zielpublikum im Vergleich zu anderen Genres ziemlich klein ist.

Abitor
18.04.2007, 17:16
Frage dazu: Wer benutzt die Media Center Edition auf seinem Arbeits/Spiele-PC!?

Ich z.b. habe es benutzt, ist sehr praktisch um Videos von IGN und co die in HD Qualität sind per xbox360 auf dem Fernseher schauen zu können.
Das Argument mit dem Kabel und w-Lan kommt so btw auch nicht hin, da ich meine Xbox360 onehin per Router+normales Netwerkabel verbunden hatte, war mein PC onehin die ganze Zeit mit der Xbox360 verbunden.
Glaub dieses möglichkeit des streamens per Media Center werd ich bei der PS3 am meisten vermissen.

chk23
18.04.2007, 17:18
Es erscheint bombenrichtig.

Für Entwickler und Publisher ist wirklich die Anzahl wichtiger, als eine etwaige Tie-Ratio an Games.
An der WiiVersion haben sie mehr verdient, als bei der PS3 *Punkt*.

Und das ist es, was zählt.

Das ist Unsinn. Ein Wii-Port von einem solchen Spiel ist wesentlich teurer, als von der 360 auf die PS3 zu porten. Und das holen die läppischen 30.000 mehr verkauften Einheiten in den USA auch nicht wieder rein.(und bisher hat m ir noch keine eine Quelle gezeigt, daß das Game auch in Europa besser lief - die Amazon Zahlen sprechen da nämlich ganz andere Bände...)

chk23
18.04.2007, 17:20
Das ist deine Meinung, die Verkaufszahlen sprechen da andere Bände. Hör auf, so objektiv zu tun.

Ah, während Ich zumindest Links poste, die meine Aussagen untermauern, behauptest Du einfach nur, Deine Meinung ist richtig, und hast es noch nicht mal nötig, Quellen dazu zu nennen. Dass nenn ich mal objektiv :rolleyes:

chk23
18.04.2007, 17:23
Mein Gott, sei doch nicht so ignorant >_<

Ah ja. Es ist schon ignorant, sich auf konkrete Verkaufszahlen zu berufen, weil es eben nicht deinem <feeling> widersspricht, bzw. weil Du einfach nicht einsehen willst, daß die größere Gruppe der Wii-Besitzer offensichtlich anders denkt als Du? Darf ich bitte wieder mit der Fanboy-Klatsche kommen? ;)

klobrille
18.04.2007, 17:24
Schonmal was von einem Edit-Button gehört? :blushed:

btw: Hör auf, dauernd jeden hier als Fanboy abzustempeln. Denn der bist du ...

chk23
18.04.2007, 17:25
3 von 10 sind 80%? Jo, Mathe und Sonys - does not compute.

Nein, 8 von 10 sind 80% - Wii-Fanboys und Mathe does not compute?

Und GTA ist die Antithese des Hardcore-Games, das nur mal am Rande... :D

Dann erklär mir das mal warum, und komm mir jetzt nicht mit sonem "Weil ich der 733d-Hardcoregamer bin und es so sage" gelaber.

wsippel
MS hat es aber finanziert mit mindestens 20 mio. Durch marketing :P

wie gesagt beides sind 3rd Partys^^
Und? Aber Resistance gehört Sony! Nicht Insomniac! Das habe ich wohl eindeutig belegt. Insomniac wird nur als Entwickler angegeben. Es ist also definitiv nicht und unter keinen Umständen, nichtmal mit noch so viel Fantasie als 3rd-Party zu bezeichnen...

DannyWilde

Dann würde ja die Anzahl der Beitrage nicht steigen... und das wollen wir ja nicht :P

chk23
18.04.2007, 17:27
In jedem Satz versteckst du das Wort Fanboy - dabei wird der Community hier solangsam glaube ich klar, dass du ein eben Solcher bist :D

Nunja, wenn ich mit Fanboys zu tun habe, nenn ich sie beim Namen, und als Wii-Besitzer der ständig den Unterschied zur XBox (die ich nicht besitze) herausstellt wäre ich wohl ein sehr schizophrener Fanboy...

klobrille
18.04.2007, 17:28
Nunja, wenn ich mit Fanboys zu tun habe, nenn ich sie beim Namen, und als Wii-Besitzer der ständig den Unterschied zur XBox (die ich nicht besitze) herausstellt wäre ich wohl ein sehr schizophrener Fanboy...
Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt zur Besserung, oder? :)

Dann würde ja die Anzahl der Beitrage nicht steigen... und das wollen wir ja nicht
... Ihr seid doch alle nur Beitrags-geile Luder :D

wsippel
Nein, 8 von 10 sind 80% - Wii-Fanboys und Mathe does not compute?
Das ist zwar korrekt, aber blöderweise sind eben sechs der zehn Spiele "richtige" Spiele, und eins ist ein Controller mit Demo-CD...

Dann erklär mir das mal warum, und komm mir jetzt nicht mit sonem "Weil ich der 733d-Hardcoregamer bin und es so sage" gelaber.
Weil's momentan das absolute Kiddie-Pseudogangsta-Casual-Game Nummer 1 ist...?

Breac
Resistance ist ein 2nd Party Game, auch wenn Insomniac ein 3rd Party Entwickler ist. Wario World (Treasure) oder Geist (n-Space) waren auch 2nd Party Games ;)

chk23
18.04.2007, 17:31
Gottogott.

Die einzigen "Non-Games" etc. wie ihr sie nennt, die sich gut verkaufen sind Wii Play und Wii Sports und diese Spiele sind gebundelt,
wirklich unglaublicher Vergleich der wirklich sehr viel belegt... :rolleyes:

Also sind Rayman Raving Rabbids, Wariowarez, Mario Party, Cooking Mama: Cook Off, Mercury Meltdown Revolution und Tiger Woods Golf also die Mega Hardcore-Games? Wii Play ist nicht zwingend gebundeld, man bekommt die Wiimote auch ohne, und das um einiges billiger.

Ich zumindest habe nie behauptet, daß es nur "Non"-games auf der Wii gäbe, ich habe lediglich gesagt, daß der Markt sehr stark dahin tendiert, und meiner Meinung nach das auch in Zukunft tun wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich derart darüber aufregen kann - so etwas kann ich mir eben nur mit Fanboytum erklären, auch wenn mir selbst das jetzt ständig vorgeworfen wird...

Breac
18.04.2007, 17:33
Wii Play ist nicht zwingend gebundeld, man bekommt die Wiimote auch ohne, und das um einiges billiger.

6 Euro sinds doch nur: http://www.amazon.de/Wii-Play-mit-Remote/dp/B000INYT0G/ref=pd_bbs_sr_1/302-4756131-6476064?ie=UTF8&s=videogames&qid=1176910376&sr=8-1

Abitor
18.04.2007, 17:34
Guckst du über deinen Post!^^
Ne also insgesamt ist schön für den Wii, aber so gesamt juckt mich kein EA Titel.
Aber finde die Trailer zu Army of Two und Battlefront: Bad Company sehr geil! :lol:

Apropo, ist bei den beiden Titel etwas bezüglich einer Umsetzung für die PS3 bekannt?

wsippel
18.04.2007, 17:35
Also sind Rayman Raving Rabbids, Wariowarez, Mario Party, Cooking Mama: Cook Off, Mercury Meltdown Revolution und Tiger Woods Golf also die Mega Hardcore-Games? Wii Play ist nicht zwingend gebundeld, man bekommt die Wiimote auch ohne, und das um einiges billiger.
Also sind nur Spiele, in denen es Blut und Knarren gibt, Hardcore? Leuchtet irgendwie ein...

Newsflash: Selbst Cooking Mama ist ein Geschicklichkeitsspiel. Von dem Genre hast Du vielleicht schon gehört, da gibt's auch das Ding von dem Russen, mit den Blöcken, die von der Decke fallen. Auch ein Nongame? Sorry, war mir neu. Und Sportspiele sind auch nicht länger Hardcore? Was ist Motorstorm dann? Nongame? Minigame? Partyspiel? Bildschirmschoner?

Pogostar
18.04.2007, 17:36
also ums nochmal auf den Punkt zu bringen:

Die PS3 is scheiße!

Nicht ernst nehmen, will nur die Diskussion anregen ^^

repent
18.04.2007, 17:38
Also sind nur Spiele, in denen es Blut und Knarren gibt Hardcore? Leuchtet irgendwie ein...

Newsflash: Selbst Cooking Mama ist ein Geschicklichkeitsspiel. Von dem Genre hast Du vielleicht schon gehört, da gibt's auch das Ding von dem Russen, mit den Blöcken, die von der Decke fallen. Auch ein Nongame? Sorry, war mir neu. Und Sportspiele sind auch nicht länger Hardcore? Was ist Motorstorm dann? Nongame? Minigame? Partyspiel? Bildschirmschoner?

gibs doch auf ^^ selbt hier (in meiner umgebung), wenn man wii spieler fragt, würden die sich nie für den wii ein klassisches game kaufen. die kaufen sich nur die typischen wii party oder minigames da sie sich einfach sagen das man auf PC, PS3, X360 weit mehr fürs geld bekommt...

junkiexxl
18.04.2007, 17:38
Apropo, ist bei den beiden Titel etwas bezüglich einer Umsetzung für die PS3 bekannt?

Sind beide auch für die PS3 angekündigt. :)

wsippel
18.04.2007, 17:40
gibs doch auf ^^ selbt hier (in meiner umgebung), wenn man wii spieler fragt, würden die sich nie für den wii ein klassisches game kaufen. die kaufen sich nur die typischen wii party oder minigames da sie sich einfach sagen das man auf PC, PS3, X360 weit mehr fürs geld bekommt...
Ihr Problem. Und überhaupt, was ist denn bitte ein "klassisches Game"? Paper Mario ist "klassischer" als Ratchet & Clank - und trotzdem innovativer...

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:43
Da geb ich dir recht... die Wii ist nun mal zur Zeit eine Party und MiniGame Konsole und ich denke man weiss auch worauf man sich einlässt, bevor man sich eine kauft. Man sieht ja schon ziemlich deutlich in den Nintendo Threads, dass die Leute schon leicht verärgert sind, weil nix in Richtung BIG Game rauskommt.

repent
18.04.2007, 17:44
Ihr Problem. Was ist denn bitte ein "klassisches Game"? Paper Mario ist "klassischer" als Ratchet & Clank - und trotzdem innovativer...

Klassische games sind z.b. ein ein PGR, ein NFS im bereich racer. ein GoW, Stalker im action bereich. Sportgames wie FIFA, NBA usw. ;)

und recht haben sie.

btw. wie schonmal gesagt. dead rising ist innovativer als alle Wii games bis ende 2007 zusammen...

Pogostar
18.04.2007, 17:45
Da geb ich dir recht... die Wii ist nun mal zur Zeit eine Party und MiniGame Konsole und ich denke man weiss auch worauf man sich einlässt, bevor man sich eine kauft. Man sieht ja schon ziemlich deutlich in den Nintendo Threads, dass die Leute schon leicht verärgert sind, weil nix in Richtung BIG Game rauskommt.

ich wusste es nicht...

verkaufen würd ich die wii aber nicht mehr... wegen den angekündigten games (mario usw) aber zz is echt nur trash da

wsippel
18.04.2007, 17:45
Oh, es kommen schon einige dicke, richtige Titel. Die Nintendos bekommen nur den Hals nicht voll. Oder jammern, weil's keine Mainline-Titel aus etablierten Reihen sind. Oder weil ihnen das Design nicht gefällt. Oder weil sie schlicht nichts von den Titeln wissen...

repent
18.04.2007, 17:47

vorallem bieten klassische wii games ja nix. machen ander konsolen ja weit besser. und nicht jeder stellt die steuerung über alles und meint ein crapgame wird dank fuchteln gleich besser ;)

wsippel
18.04.2007, 17:49
Klassische games sind z.b. ein ein PGR, ein NFS im bereich racer. ein GoW, Stalker im action bereich. Sportgames wie FIFA, NBA usw. ;)
NFS und den ganzen EA Sports Krempel gibt's auch für Wii...

Und "klassisch" sind Arkanoid, 2D Marios und so weiter. GoW oder Stalker sind nicht "klassisch".

und recht haben sie.
Womit?

btw. wie schonmal gesagt. dead rising ist innovativer als alle Wii games bis ende 2007 zusammen...
Du hast eine bizarre Definition des Begriffs "innovativ"...

repent
18.04.2007, 17:49
Oh, es kommen schon einige dicke, richtige Titel. Die Nintendos bekommen nur den Hals nicht voll. Oder jammern, weil's keine Mainline-Titel aus etablierten Reihen sind. Oder weil ihnen das Design nicht gefällt. Oder weil sie schlicht nichts von den Titeln wissen...

nur viele dieser titel kann man netmal aussprechen, haben nen seltsamen stil oder man kann sich drunter einfach garnix vorstellen...

wsippel
18.04.2007, 17:50
nur viele dieser titel kann man netmal aussprechen, haben nen seltsamen stil oder man kann sich drunter einfach garnix vorstellen...
Macht sie das schlechter? Wenn's nach Dir ginge, wäre die Entwicklung des Videospiels vermutlich mit Pong bereits abgeschlossen...

Jubei

Das ist auch mein grösstes Problem mit dem Wii. Wobei ein "Big Game" zunächst auch ein mir gefälliges Genre bedienen müsste.

Deacon Palmer
Den Hals nicht voll? Soll das ein Witz sein? Wovon denn nicht? Vom warten? Vom doof in die Wäsche gucken? Das ist ja super, dass in den nächsten Jahren was kommt, wenigstens ein Unterschied zum GC, wenns nicht wieder genauso abläuft. Und mal ne Frage, was ändert es an der aktuellen Situation wenn in der Zukunft irgendwas kommt? Kannst dir ja ein Lagerfeuer um die/der/das Wii machen und dich daran erfreuen, dass du nächstes Jahr ein Game abkriegst...

repent
18.04.2007, 17:51
Du hast eine bizarre Definition des Begriffs "innovativ"...

ja, ich beschränke innovativ nicht nur auf fuchtelsteuerung...

wsippel
18.04.2007, 17:52
Den Hals nicht voll? Soll das ein Witz sein? Wovon denn nicht? Vom warten? Vom doof in die Wäsche gucken? Das ist ja super, dass in den nächsten Jahren was kommt, wenigstens ein Unterschied zum GC, wenns nicht wieder genauso abläuft. Und mal ne Frage, was ändert es an der aktuellen Situation wenn in der Zukunft irgendwas kommt? Kannst dir ja ein Lagerfeuer um die/der/das Wii machen und dich daran erfreuen, dass du nächstes Jahr ein Game abkriegst...
Ich kann mir auch 'ne PS3 kaufen, nur muss ich dann auch bis Ende 2007 warten. Dein Punkt?

Pogostar
18.04.2007, 17:52

pöse ^^ harhar

Aber im grunde hast du recht. Es gehört mehr dazu als einfach eine etwas neuartige methode spiele zu steuern!

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:54
Das ist sowieso eine ziemlich verdrehte Sache... die Leute sagen immer Wii spiele wären innnovativ... aber wo denn? Nur weil die Fernbedienung neu ist, macht es das Spiel nicht innovativer.
Da ist ein Dead Rising ne Revolution gegenüber den Wii Spielen, wenn man sich mal die gegenwärtige Lage anguckt. Naja man kann sich auch alles schön reden.

wsippel
18.04.2007, 17:54
pöse ^^ harhar

Aber im grunde hast du recht. Es gehört mehr dazu als einfach eine etwas neuartige methode spiele zu steuern!
Alte Soße in HD ist also besser und innovativer?

repent
18.04.2007, 17:55
pöse ^^ harhar

der mix machts. wie überall. Crap wird weder durch grafik noch durch die steuerung besser. wenn ich stundenlang durch leere hallen lauf wird das auch net dadurch besser weil ich wärend dem laufen mit dem wiimote schwingen kann ^^ (anm. nein ich beziehe mich nicht auf ein game)

Pogostar

hab ich das gesagt?

Jubei
pöse ^^ harhar

Aber offensichtlich reicht es dicke um gut Kohle zu machen.

Deacon Palmer
Ich kann mir auch 'ne PS3 kaufen, nur muss ich dann auch bis Ende 2007 warten. Dein Punkt?
Das ist so ein lächerliches Argument. Ich habe keine PS3 werde auch so schnell keine haben wollen. Aber das lächerliche an deinem Argument ist, dass es dir sowas von driss egal sein sollte wie es auf einer anderen Konsole aussieht. Der Wii sollte nicht die PS3 als Maßstab nehmen sondern selber Maßstäbe setzen und das nicht nur in Form von VKZ. Dein Punkt?

wsippel
18.04.2007, 17:56
Das ist sowieso eine ziemlich verdrehte Sache... die Leute sagen immer Wii spiele wären innnovativ... aber wo denn? Nur weil die Fernbedienung neu ist, macht es das Spiel nicht innovativer.
Da ist ein Dead Rising ne Revolution gegenüber den Wii Spielen, wenn man sich mal die gegenwärtige Lage anguckt. Naja man kann sich auch alles schön reden.
Spiele mal Trauma Center. Das ist innovativ. In jeder Hinsicht. Und nutzt die Steuerung besser als jedes andere Wii-Spiel bislang. Vermutlich ist es leider momentan sogar das einzige Spiel neben WiiSports, dass die Wiimote wirklich sinnvoll nutzt...

Deacon Palmer
Nein, denn das wäre das selbe als wenn man sagt durch nen neuen Controller ist ein Spiel direkt innovativer.

repent

das spiel machts. nicht HD, nicht der sound, nicht die steuerung und auch nicht die shader ;)

die nintendos werden uns grafikgeilheit vor, aber selbst ignorieren sie alles solange man vor dem bildschirm rumfuchteln kann!

chk23
Deine Amazon-Charts belegen eigentlich nichts.

Ich kann dir auch die Charts aus Japan posten (Super Paper Mario und Dragon Quest: Swords auf den ersten beiden Plätzen) und?
Minigames, Non-Games etc. verkaufen sich generell schlecht, (...)[/quote]

Die aktuellsten Zahlen die ich aus Japan finden konnte sahen so aus:
(02.04.-08.04.) (die Ränge beziehen sich auf den Gesamtrang aller Konsolen):

07. Wii Sports (wird in Japan als Solo-Spiel verkauft!)
15. Wii Play
37. Mezase!! Tsuri Master (ein Angelspiel)
40. Wario Ware: Smooth Moves
xx. Legend of Zelda: Twilight Princess

(...)einzige Ausnahmen sind Nintendogs und Brain Training, die auf Konsolen aber nicht den selben Erfolg gefeiert hätten.

Das sind aber nun mal die "System-Seller" auf dem DS, die kann man nicht einfach so als Ausnahme abtun!

Die bestverkauften Games auf dem Wii werden die großen Mainstreamtitel wie Galaxy, Brawl, Dragon Quest: Swords, Zelda etc. sein, keine "Non-Games"

Ich sprach ja auch nicht ausschließlich von den "Non"-Games. Es wird aber schon eher in die kurzweilige Richtung gehen - das einzige Spil mit wirklich richtig Spieltife, daß ich auf der Wii gespielt habe (und ich habe mehr Wii als PS3 games gekauft!) ist nun mal Zelda.

Aber dieses "Auf dem Wii kommen nur Non - Mini - Familiengames" ist einfach Humbug, sorry, aber mit solchen Spielen kommt kein Entwickler weit und diese Spiele werden den kleinsten Teil des Lineups darstellen, wie sie es jetzt schon tun.

Das nur solche Titel kommen werden habe ich nicht behauptet, nur daß sich die Hauptausrichtung auf der Wii meiner Meinung nach dahin entwickeln wird. Und daß kein Entwickler mit solchen Spielen sehr weit kommt sag mal den Entwicklern von Brain Academy, Nintendogs, Raving Rabbids, Warioware, Singstar, Guitar Hero etc. etc....

Und die Verkaufszahlen tendieren zu großen Titeln wie ich sie schon weiter oben aufgezählt habe, wer ernsthaft glaubt, dass auf dem Wii nur Mini-Nongames etc. erfolgreich werden hat leider keine Ahnung von Verkaufszahlen.

Soll ich nochmal die obige Liste aufzählen? Und übrigens auch in den USA-Charts kommen nach Zelda erst mal drei Minigamesammlungen, also so schmerzlich es für einen Wii-Besitzer auch sein mag, diese Spiele laufen verdammt gut derzeit, und daher werden eine Menge Entwickler auf den Zug aufspringen; Will janicht behaupten, daß es trotzdem den ein oder anderen "ernsthaften" Titel auf der Wii geben wird.

Du hast Dich ja auch einfach mal eben angesprochen gefühlt, obwohl ich Sasuke mit seiner Aussage meinte, das man Marktführer ist nicht werden kann. Wenn Du meine Antwort auf jemanden anderes Quotest, und dann meinst, es auf Dich beziehen zu müssen, ist das echt nicht mein Problem.

Du hast mich doch gequotet und darauf geantwortet, nicht mein Problem

Nein, ich hab Deinen Kommentar zu meiner Antwort auf Sasuke gequotet.

s.O. Wenn jemand sagt "Wird sind Marktführer", aber trotz positiver Tendenz noch weit davon entfernt ist, dann ist das Fanboy-Gerede. Wenn ich so einen Quatsch verzapfen würde, müßte ich mir auch den Fanboy-Stempel dafür gefallen lassen, hab ich aber nie.

Ich weiß, ich sage ja selber, dass momentan noch jede Prognose zu früh ist, mir ging es aber darum, dass du weniger mit den Wörtern "Fanboy" etc. um dich werfen solltest.

Mit der Prognose stimme ich Dir ja zu, bin kein Hellseher, aber wenn sich mir gegenüber jemand wie ein Fanboy verhält, sag ich's ihm, und begründe das auf Nachfrage auch gerne, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich dabei bei dem ein oder anderen unbeliebt mache - damit muß ich dann halt leben ;)

Leon.S.Kennedy
18.04.2007, 17:57
Trauma Center ist doch noch garnicht draußen oder? Auf dem DS ist es wirklich geil und auch ziemlich schwer alles andre als ein nongame

repent
18.04.2007, 17:57
Aber offensichtlich reicht es dicke um gut Kohle zu machen.

ja leider. ist aber überall so. die schlechteste musik verkauft sich am meisten, die schlechtesten filme werden am öftesten angeschaut usw. ;)

natürlich schaffts auch mal ein wirklich guter song auf die vorderen plätze :)

Deacon Palmer
18.04.2007, 17:58
Spiele mal Trauma Center. Das ist innovativ. In jeder Hinsicht. Und nutzt die Steuerung besser als jedes andere Wii-Spiel bislang. Vermutlich ist es leider momentan sogar das einzige Spiel neben WiiSports, dass die Wiimote wirklich sinnvoll nutzt...
Genau da stimme ich dir nicht überein, nur weil es sich anders steuert ist das Spiel nicht innovativ. Indem Fall ist es rein vom Spiel her egal ob ich es mit analog Pad oder Wiimote steuere.

wsippel
18.04.2007, 17:59
Das ist so ein lächerliches Argument. Ich habe keine PS3 werde auch so schnell keine haben wollen. Aber das lächerliche an deinem Argument ist, dass es dir sowas von driss egal sein sollte wie es auf einer anderen Konsole aussieht. Der Wii sollte nicht die PS3 als Maßstab nehmen sondern selber Maßstäbe setzen und das nicht nur in Form von VKZ. Dein Punkt?
Ganz einfach: Es ist lächerlich zu erwarten, dass bereits wenige Monate nach dem Launch wöchentlich innovative AAA-Titel erscheinen. Das hat bei der Xbox360 auch 'ne ganze Weile gedauert. Klar sollte die PS3 kein Maßstab sein, aber andererseits - warum hätte es bei der Wii so viel anders laufen sollen? Gewisse Mechanismen des Marktes sind nunmal, wie sie sind. Und dazu gehört, dass gut Ding Weile haben will...

repent
habs nie gezockt, kann ich nix dazu sagen. von den bildern her ist es aber nicht so mein fall :)

chk23

btw: Hör auf, dauernd jeden hier als Fanboy abzustempeln. Denn der bist du ...

Ja, genau, ich bin ein Dreamcast-Fanboy, und die roolored euch alle an die Wand :D

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:02
Ganz einfach: Es ist lächerlich zu erwarten, dass bereits wenige Monate nach dem Launch wöchentlich innovative AAA-Titel erscheinen. Das hat bei der Xbox360 auch 'ne ganze Weile gedauert. Klar sollte die PS3 kein Maßstab sein, aber andererseits - warum hätte es bei der Wii so viel anders laufen sollen? Gewisse Mechanismen des Marktes sind nunmal, wie sie sind. Und dazu gehört, dass gut Ding Weile haben will...
Denkst du wirklich die Leute erwarte wöchentlich ein AAAAAA Game? Nein oder? Aber das selbst von Nintendo ein Cube Port das so ziemlich einzige AA Game ist, macht die Sache naja ein bisschen ernüchternd.

wsippel
Genau da stimme ich dir nicht überein, nur weil es sich anders steuert ist das Spiel nicht innovativ. Indem Fall ist es rein vom Spiel her egal ob ich es mit analog Pad oder Wiimote steuere.
Hast Du's gespielt? Es macht nicht alleine die Steuerung, obwohl sie in dem Fall ein integraler Bestandteil ist - ohne Wiimote wäre ein solches Spiel gar nicht machbar.

Jubei
ja leider. ist aber überall so. die schlechteste musik verkauft sich am meisten, die schlechtesten filme werden am öftesten angeschaut usw. ;)

Die Frage ist nur wo ist für Nintendo der Anreiz diesen Zustand zu ändern. Ich sehe keinen. Deswegen ist der Wii auch kaum im Fokus für mich.

Wobei alle 3 Hersteller nicht gerade viel über ihre "Big Games" preisgeben, von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen. So habe ich noch nichts brauchbares von Fable 2, Halo 3, Killzone 2 oder MGS4 etc in letzter Zeit gesehen.

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:03
Hast Du's gespielt? Es macht nicht alleine die Steuerung, obwohl sie in dem Fall ein integraler Bestandteil ist - ohne Wiimote wäre ein solches Spiel gar nicht machbar.
Habe ich nicht, aber was soll denn bitte daran nicht zu machen sein?

Miluaf
18.04.2007, 18:03
Mein Gott, jetzt ird der andere Thread geschlossen.
Dann eben hier.
Da ich pervers bin, wollte ich alle Haloid-Fans mit einem Schnappschuss der imo heißesten Szene des Videos beglücken ;-)

http://img361.imageshack.us/img361/9254/samushotik8.png

repent
18.04.2007, 18:05
Die Frage ist nur wo ist für Nintendo der Anreiz diesen Zustand zu ändern. Ich sehe keinen. Deswegen ist der Wii auch kaum im Fokus für mich.

Wobei alle 3 Hersteller nicht gerade viel über ihre "Big Games" preisgeben, von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen. So habe ich noch nichts brauchbares von Fable 2, Halo 3, Killzone 2 oder MGS4 etc in letzter Zeit gesehen.

imo auch keinen. Nintendo wird seine franchise dies jede gen gibt mehr oder weniger gut raushaun und das wars. imo

beim linup der HD konsolen kommt mir das sabbern und beim wii kann ich die hälfte der titel netmal aussprechen oder weis vom namen her schon das das nix werden kann...

Nerazar
18.04.2007, 18:07

Manchmal, wsippel, bewundere ich dein Engagement...
Ich meine, für manche Menschen hat der Wii *nichts*.
Für den Rest der Welt ist es weitaus mehr.

Genres werden verdreht, "eigene" Spiele höher gestellt, oder aus der Argumentation ausgeklammert, alles nur, damit Wii schlecht erscheint.
Jeder billige Trick, der sogar mit einem Blick durchschaut werden kann, wird von dir nicht mit den Worten "Halt den Mund, Fanboy!" quittiert, nein, du polst noch Argument um Argument, Quelle um Quelle heraus, legst sie vor und musst erkennen, dass die Fanboys dadurch sogar nur noch niveauloser bashen und noch hirnloser argumentieren.

Ich muss mich bei dir bedanken, du bist ein rettender Anker des Forums, finde ich und es macht immer wieder Spaß, deine Posts zu lesen :)
Sie erweitern den Horizont... Ungleich den Posts der Fanboys und dem Großteil der Posts der User hier, das liegt aber eher an der Fixierung ans Hobby... da zockt man mehr, als im Mittendrin herumzuschwimmen.

Ich nehme mir vor, etwas von dir abzuschneiden, wenn's dir nicht wehtut.
Ich werde meine Bashantworten zurückschrauben und seltener auf Bashes reagieren.

Ich bin absolut sicher, dass meine sonstige Gaming-Meinung hilfreicher ist, als der Versuch, Scheiße mit Scheiße aufzuheben :neutral:

Auf jeden Fall...
... halte ich im Moment für den Gamer jede Konsole für sinnvoll...
... nichts von "wahrer Gamer".

Jeder hat seinen Geschmack.
Wir sollten dankbar sein, dass sich jeder in unserem Hobby so frei entfalten kann, wir sollten uns dazu anspornen, jedes (gute) Spiel zu spielen, nicht dahingehend zurückfallen, dass wir jedes (gute) Spiel der "Feinde" schlechtreden.

Just my 2 cents

chk23
18.04.2007, 18:09
Das ist zwar korrekt, aber blöderweise sind eben sechs der zehn Spiele "richtige" Spiele, und eins ist ein Controller mit Demo-CD...

Zu dem Controller: Es zwingt einen niemanden, nicht zu dem Controller ohne Wii-Play zu greifen, und klar sind "Rayman Raving Rabbids", "Wariowarez Smooth Moves", "Mario Party", "Cooking Mama: Cook Off" und "Mercury Meltdown Revolution" die absoluten 733t-Progamer-Killergames ;)

Weil's momentan das absolute Kiddie-Pseudogangsta-Casual-Game Nummer 1 ist...?

Alter, auch auf die Gefahr hin daß ich jetzt wieder 10 Flamemails über meine Arroganz bekomme, aber aus dem Alter, in dem man sich von irgendwelchen Modeerscheinungen etwas an sich wirklich gutes versauen läßt, bin ich lange raus. Als GTA SA für die PS2 rauskam, wurde es in den Feulletons angesehner deutscher Zeitungen hochgelobt - war es also auf der PS2 erst ein Intellektuellen Spiel, bevors zum Kiddi-Game wurde?

Und wenn es ein "Kiddie-Pseudogangsta-Casual-Game No1" gibt, dann ist das sicher eher eins der Plagiate wie Saints Row - die z.T. sehr subtile Ironie eines San Andreas versteht man als pubertierendes Pdeudogangsta-Kiddie nämlich einfach noch nicht.

chk23
18.04.2007, 18:11
Also sind nur Spiele, in denen es Blut und Knarren gibt, Hardcore? Leuchtet irgendwie ein...

Lies erst mal was ich geschrieben habe, dann reden wir weiter. Von "Non"-Games only hab ich auf jeden Fall nicht geschrieben. Und seit ich Motorstorm habe, hab ich Excite-Truck irgendwie nicht mehr angerührt. Manche Spiele mag es auf der Wii geben, gespielt werden sie trotzdem lieber woanders...

Biermensch
18.04.2007, 18:13
Wir sollten dankbar sein, dass sich jeder in unserem Hobby so frei entfalten kann, wir sollten uns dazu anspornen, jedes (gute) Spiel zu spielen, nicht dahingehend zurückfallen, dass wir jedes (gute) Spiel der "Feinde" schlechtreden.

Just my 2 cents

was für ein schöner post :goodwork:

habe hier heute schon einiges gelesen aber das hier war große klasse.

repent
18.04.2007, 18:13
Manche Spiele mag es auf der Wii geben, gespielt werden sie trotzdem lieber woanders...

jap. spiele in der schule auch gerne Marbel Blast Gold auf den macs, macht sau fun das game aber darum kauf ich mir jetz keinen mac ^^ :D

Breac
18.04.2007, 18:14
beim linup der HD konsolen kommt mir das sabbern und beim wii kann ich die hälfte der titel netmal aussprechen oder weis vom namen her schon das das nix werden kann...

Ist halt deine Meinung, den Wii-Verkaufszahlen nach zu beurteilen sehen es viele allerdings anders, inklusive mir.

chk23

Just my 2 cents

was für ein schöner post

habe hier heute schon einiges gelesen aber das hier war große klasse.

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

wsippel
Habe ich nicht, aber was soll denn bitte daran nicht zu machen sein?
Informiere Dich mal, worum's da geht und wie sich das Spiel steuert. Noch besser ist natürlich, den Titel selbst anzutesten. Wenn Du niemanden kennst, der die US-Version hat, musst Du halt bis Juli warten.

Deacon Palmer
Just my 2 cents
Ganz ehrlich, mehr war dein Post auch nicht wert.
Was heißt hier Spiele höher stellen? Sind es nicht gerade die N-Fanboys die ihre Spiele als "nächste Generation von Spielen" darstellen? Wegen einem neuen Controller?
Und wenn man sich die aktuell im Laden erhätlichen Games anguckt, dann wird man nun mal feststellen, dass diese Liste nun mal nicht gerade gespickt ist mit Big Games, wie Wsippel eben selber zugegeben hat.

repent
18.04.2007, 18:15
Ist halt deine Meinung, den Wii-Verkaufszahlen nach zu beurteilen sehen es viele allerdings anders, inklusive mir.

für wii sports und als wohnzimmerdeko ist das ding ja auch gut zu gebrauchen :)

chk23
18.04.2007, 18:15
jap. spiele in der schule auch gerne Marbel Blast Gold auf den macs, macht sau fun das game aber darum kauf ich mir jetz keinen mac ^^ :D

Zwingt Dich ja auch keiner zu. Soll jeder auf der Konsole spielen, auf der er am glücklichsten ist - hab nie das Gegenteil behauptet. :)

Captain Smoker
18.04.2007, 18:16
Die aktuellsten Zahlen die ich aus Japan finden konnte sahen so aus:
(02.04.-08.04.) (die Ränge beziehen sich auf den Gesamtrang aller Konsolen):

07. Wii Sports (wird in Japan als Solo-Spiel verkauft!)
15. Wii Play
37. Mezase!! Tsuri Master (ein Angelspiel)
40. Wario Ware: Smooth Moves
xx. Legend of Zelda: Twilight Princess
Tsuri Master ist neu erschienen in dieser Woche, diese Woche ist es wohl schon aus der Top50 raus.

Und Super Paper Mario erscheint erst am 19.04 dort.

Wii Sports und Wii Play sind die einzigen "Non-Games" etc. die in Japan einschgeschlagen haben, Wii Play kann man noch dazu nicht zählen.

Wie gesagt, die großen Spiele wie Brawl, Galaxy, Dragon Quest etc. werden sich auf dem Wii am besten verkaufen, keine "Non-Games" etc. und wenn es um Verkaufszahlen geht, weiß ich auch wovon ich spreche. ;)

Das sind aber nun mal die "System-Seller" auf dem DS, die kann man nicht einfach so als Ausnahme abtun!
Es sind die einzigen beiden Spiele, deshalb sind sie eine Ausnahme und nur Nintendogs ist der Systemseller, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Animal Crossing, Super Mario 64, Pokémon etc. sind auch noch dabei und diese Spiele bilden den größten Teil der bestverkauften Games. ;)

Wobei Pokémon Nintendogs noch dazu ablösen wird. :)

Ich sprach ja auch nicht ausschließlich von den "Non"-Games. Es wird aber schon eher in die kurzweilige Richtung gehen - das einzige Spil mit wirklich richtig Spieltife, daß ich auf der Wii gespielt habe (und ich habe mehr Wii als PS3 games gekauft!) ist nun mal Zelda.
Momentan, mit Non-Games etc. wird kein Entwickler auf dem Wii richtige Erfolge erzielen können.

Das nur solche Titel kommen werden habe ich nicht behauptet, nur daß sich die Hauptausrichtung auf der Wii meiner Meinung nach dahin entwickeln wird. Und daß kein Entwickler mit solchen Spielen sehr weit kommt sag mal den Entwicklern von Brain Academy, Nintendogs, Raving Rabbids, Warioware, Singstar, Guitar Hero etc. etc....
Und?

Außer Nintendogs hat keins dieser Spiele herausragende Verkäufe...

Soll ich nochmal die obige Liste aufzählen? Und übrigens auch in den USA-Charts kommen nach Zelda erst mal drei Minigamesammlungen, also so schmerzlich es für einen Wii-Besitzer auch sein mag, diese Spiele laufen verdammt gut derzeit, und daher werden eine Menge Entwickler auf den Zug aufspringen; Will janicht behaupten, daß es trotzdem den ein oder anderen "ernsthaften" Titel auf der Wii geben wird.
http://n-games.de/rev/charts-usa-topspiele.php

Nen haufen Non-Games in den USA, nicht? :P

Breac
18.04.2007, 18:16
für wii sports und als wohnzimmerdeko ist das ding ja auch gut zu gebrauchen :)

Ja, für mehr imo auch noch nicht^^
Daher warte ich mit einem Kauf auch noch ein wenig.

Ich hätte allerdings nie erwartet, dass ich näher am Kauf einer PS3 als an dem einer Wii, aber da spielt manchmal auch Vater Zufall mit. XD

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:17
Informiere Dich mal, worum's da geht und wie sich das Spiel steuert. Noch besser ist natürlich, den Titel selbst anzutesten. Wenn Du niemanden kennst, der die US-Version hat, musst Du halt bis Juli warten.
Also sorry kenne keinen der es hat. Daher werde ich nicht behaupten es wäre machbar aber genauso lasse ich es nicht gelten, dass es nicht machbar sein soll.

Moggy
18.04.2007, 18:18
Also sorry kenne keinen der es hat. Daher werde ich nicht behaupten es wäre machbar aber genauso lasse ich es nicht gelten, dass es nicht machbar sein soll.

Also ist es machbar! :D

wsippel
18.04.2007, 18:19
Zu dem Controller: Es zwingt einen niemanden, nicht zu dem Controller ohne Wii-Play zu greifen, und klar sind "Rayman Raving Rabbids", "Wariowarez Smooth Moves", "Mario Party", "Cooking Mama: Cook Off" und "Mercury Meltdown Revolution" die absoluten 733t-Progamer-Killergames ;)
Für fünf Euro extra nimmt man aber natürlich WiiPlay. Würde ich auch machen. Und Cooking Mama und Mercury Meltdown sind richtige (Geschicklichkeits)Spiele...

Alter, auch auf die Gefahr hin daß ich jetzt wieder 10 Flamemails über meine Arroganz bekomme, aber aus dem Alter, in dem man sich von irgendwelchen Modeerscheinungen etwas an sich wirklich gutes versauen läßt, bin ich lange raus. Als GTA SA für die PS2 rauskam, wurde es in den Feulletons angesehner deutscher Zeitungen hochgelobt - war es also auf der PS2 erst ein Intellektuellen Spiel, bevors zum Kiddi-Game wurde?

Und wenn es ein "Kiddie-Pseudogangsta-Casual-Game No1" gibt, dann ist das sicher eher eins der Plagiate wie Saints Row - die z.T. sehr subtile Ironie eines San Andreas versteht man als pubertierendes Pdeudogangsta-Kiddie nämlich einfach noch nicht.
So wie Du über einige Wii-Titel herziehst, ohne sie gespielt zu haben, nur weil sie seltsam oder "uncool" rüberkommen, oder kein "Hardcore-Image" haben, klingt das wenig glaubwürdig aus Deinem Munde...

Nerazar
18.04.2007, 18:20
Ganz ehrlich, mehr war dein Post auch nicht wert.
Was heißt hier Spiele höher stellen? Sind es nicht gerade die N-Fanboys die ihre Spiele als "nächste Generation von Spielen" darstellen? Wegen einem neuen Controller?
Und wenn man sich die aktuell im Laden erhätlichen Games anguckt, dann wird man nun mal feststellen, dass diese Liste nun mal nicht gerade gespickt ist mit Big Games, wie Wsippel eben selber zugegeben hat.

Vergiss nicht... Das tun Fanboys generell.
Hab nichts spezifiziert.

Insofern, richte deine Abneigung gegen diese User und nicht gegen normale Menschen und wsippel.

Wenn das dein Eindruck ist, muss ich dir sagen:
Der negativste Eindruck ist sehr prägend, muss aber nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Wer weiß... Vielleicht ist Bayek ja ein Mensch, der gerne lacht.
Und zieht deswegen die Nummer durch, keine Ahnung.

*Ich persönlich* halte jedes LineUp solange für gleichwertig, solange Spiele überhaupt erscheinen.
Wie gesagt, Geschmack ist kein Streitthema.

Und wenn wir hier einander helfen, anstatt uns *so* zu bekriegen, wäre alles besser.

Es könnte ein Krieg der Argumente sein.
Kein Krieg voller Schlammschlachten.

Deacon Palmer
Also ist es machbar! :D :goodwork:

Pentarou
So wie Du über einige Wii-Titel herziehst, ohne sie gespielt zu haben, nur weil sie seltsam oder "uncool" rüberkommen, oder kein "Hardcore-Image" haben, klingt das wenig glaubwürdig aus Deinem Munde...

naja die meisten sehen auch scheisse aus und kriegen schlechte kritiken, gibt also schon gründe über die spiele herzuziehen abseits der uncoolheit

chk23
18.04.2007, 18:21

Ich habe über keinen Wii-Titel hergezogen, und bis auf "Cooking Mama" habe ich alle gespielt, die ich hier aufgezählt habe; nicht nur das, ich hab sie sogar gekauft - zufrieden?

klobrille
18.04.2007, 18:25
naja die meisten sehen auch scheisse aus und kriegen schlechte kritiken, gibt also schon gründe über die spiele herzuziehen abseits der uncoolheit
WOAAAAH! Dein Avatar :lol: :lol: :lol: :D

wsippel
18.04.2007, 18:28
Die Kritiken bei Wii-Titeln sind so 'ne Sache, die kann man ziemlich vergessen. Sie sind normalerweise so durchwachsen, dass der Durchschnitt hinterher zwar kacke ist, aber man trotzdem nicht weiß, was man glauben soll...

Und ja, viele Spiele sehen scheiße aus. Ärgert mich auch. Ich erwarte, dass sich Entwickler Mühe geben. Wenn sie das nicht tun, kaufe ich die Titel halt nicht. Ich habe aber kein Problem mit einem simplen visuellen Stil oder einer minimalistischen Präsentation, solange das Ergebnis wenigstens stimmig ist.

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:31
Die Kritiken bei Wii-Titeln sind so 'ne Sache, die kann man ziemlich vergessen. Sie sind normalerweise so durchwachsen, dass der Durchschnitt hinterher zwar kacke ist, aber man trotzdem nicht weiß, was man glauben soll...

So viel zum Thema "höher stellen"...

wsippel
18.04.2007, 18:36
So viel zum Thema "höher stellen"...
Habe ich das getan? Fakt ist, wenn ein Titel fünf Punkte von einer Seite und zehn Punkte von einer anderen Seite bekommt, und keine Moneyhats im Spiel waren, muss man das Spiel wohl selbst antesten, um sich ein Urteil bilden zu können. Denn scheinbar hat's manchen Leuten wirklich gefallen, anderen nicht. SSX Blur ist ein hervorragendes Beispiel dafür - laut 1up funktioniert die Steuerung gar nicht, laut IGN ist sie schwierig zu lernen, funktioniert aber einwandfrei. Was stimmt also nun?

MoX
18.04.2007, 18:37
ganz ehrlich, hätte jemand die wahl zwischen Cooking Mama und einem GTA, würde wohl jeder das GTA nehmen, oder?

Captain Smoker
18.04.2007, 18:38
ganz ehrlich, hätte jemand die wahl zwischen Cooking Mama und einem GTA, würde wohl jeder das GTA nehmen, oder?
Hätte jemand die Wahl zwischen Super Mario Galaxy und Teenage Mutant Ninja Turtles für die PS3, würde wohl jeder Super Mario Galaxy nehmen, oder?

Doofer Vergleich. :P

Leon.S.Kennedy
18.04.2007, 18:39

ich nehme cooking mama obwohl obwohl beide nichts für mich sind ;)

repent
Hätte jemand die Wahl zwischen Super Mario Galaxy und Teenage Mutant Ninja Turtles für die PS3, würde wohl jeder Super Mario Galaxy nehmen, oder?

Doofer Vergleich. :P

da wär ich mir jetz netmal so sicher ^^

Deacon Palmer
Habe ich das getan? Fakt ist, wenn ein Titel fünf Punkte von einer Seite und zehn Punkte von einer anderen Seite bekommt, und keine Moneyhats im Spiel waren, muss man das Spiel wohl selbst antesten, um sich ein Urteil bilden zu können. Denn scheinbar hat's manchen Leuten wirklich gefallen, anderen nicht. SSX Blur ist ein hervorragendes Beispiel dafür - laut 1up funktioniert die Steuerung gar nicht, laut IGN ist sie schwierig zu lernen, funktioniert aber einwandfrei. Was stimmt also nun?
Wenn sie schwierig zu lernen ist, dann stimmt sie gar nicht. Meine Meinung. Und war nicht mal davon die Rede, dass die Wiimote das game so intuitiv machen sollte, dass sogar die Oma und der Opa das Ding in die Hand nehmen und kein Problem haben? Ist halt Auslegungssache. Dann haste aber einen Punkt der nicht übereinstimmt.

wsippel
18.04.2007, 18:43
Stimmt. Und? Hat irgendjemand behauptet, Cooking Mama sei ein gutes Spiel? Ich schonmal nicht. Es soll aber, so sagt man, Leute geben, die GTA nicht mögen. Echt jetzt, kein Witz! Und vielleicht gefällt sogar irgendjemandem Cooking Mama besser? Vielleicht sogar einem "echten" Gamer? Könnte sein, oder...?

Ich persönlich würde zwar auch GTA nehmen, aber darum geht's hier nicht...

wsippel
18.04.2007, 18:46
Wenn sie schwierig zu lernen ist, dann stimmt sie gar nicht. Meine Meinung. Und war nicht mal davon die Rede, dass die Wiimote das game so intuitiv machen sollte, dass sogar die Oma und der Opa das Ding in die Hand nehmen und kein Problem haben? Ist halt Auslegungssache. Dann haste aber einen Punkt der nicht übereinstimmt.
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet. Und zwischen "schwierig zu lernen" und "funktioniert nicht" liegen Welten. Ein Analogstick erforderte damals auch erstmal einige Gewöhnung.

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:47
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet.
Und genau das ist doch der Punkt. Nicht die Wiimote macht das Spiel aus sondern das Spiel selber. Das ist genau das was ich meine mit innovativen Spielen! Nicht die Wiimote macht es...

Pentarou
18.04.2007, 18:47
WOAAAAH! Dein Avatar :lol: :lol: :lol: :D

blöd das man ihn nur so schlecht erkennen kann, ich krieg einfach keinen guten ava zu stande -_-

ich nehme cooking mama obwohl obwohl beide nichts für mich sind

:suprised:

Nerazar
18.04.2007, 18:50
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet. Und zwischen "schwierig zu lernen" und "funktioniert nicht" liegen Welten. Ein Analogstick erforderte damals auch erstmal einige Gewöhnung.

Du weißt, dass du gegen Windmühlen reitest?
Wenn du ihm nur als Antwort geben würdest, dass er sich seine Postings mal... von einer neutralen Sicht aus anschauen sollte...
... es würde ihm mehr helfen.

Wenn er es denn täte.

Was ist das für ein Argument, Deacon?
Verschließt du die Augen, dass die PS3 und die 360 auch solche Titel bekommen wird, wo Oma und Opa dran Spaß haben könnten?
Oder Tochter?

Siehe Viva Pinata oder Little Big Planet

Hanno
18.04.2007, 18:50
Und genau das ist doch der Punkt. Nicht die Wiimote macht das Spiel aus sondern das Spiel selber. Das ist genau das was ich meine mit innovativen Spielen! Nicht die Wiimote macht es...

aber die Wiimote trägt wunderbar dazu bei, die Spiele aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und nach deutlich über 10 Jahren 3d-Grafik ist zumindest mir das sehr lieb.

wsippel
18.04.2007, 18:51
Aber sie macht es möglich. Du kannst nicht nur intuitivere, sondern auch wesentlich komplexere Steuerungskonzepte mit der Wiimote umsetzen.

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:51
Verschließt du die Augen, dass die PS3 und die 360 auch solche Titel bekommen wird, wo Oma und Opa dran Spaß haben könnten?

Lesen bildet.... :shakehead:

klobrille
18.04.2007, 18:53
:suprised:
http://www.widedesigns.de/bilder/faggot.JPG

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:54
Aber sie macht es möglich. Du kannst nicht nur intuitivere, sondern auch wesentlich komplexere Steuerungskonzepte mit der Wiimote umsetzen.
Davon gehe ich doch mal stark aus, sonst wäre es ja praktisch sinnlos, aber die Möglichkeit etwas zu tun ist was anderes als das wirliche resultat. Und davon ist alles im Moment sehr weit entfernt, sowohl was Wiimote Ausnutzung und grafische Fähigkeiten anbelangt.

Nerazar
18.04.2007, 18:54
Lesen bildet.... :shakehead:

Denken bildet mehr, Mensch.
Was hat dich denn gebissen?

Du verwehrst die Ansicht, dass Spiele, die eine gewaltige Diskrepanz bei Tests aufweisen, von einem selbst gezockt werden müssen, bevor man dem Spiel eine Qualität attestiert?
Oder dass man das generell tun sollte?

Und dann ... komm schon.
Was ist das für ein Argument.

Wii ist für viele Menschen konzipiert worden, deine Engstirnigkeit verhindert jedoch diese Erkenntnis.
Soll ich behaupten, die PS3 wäre für neureiche Snobs und die 360 für Menschen ohne echte Freunde oder Real-Life?

Wär genau das selbe, was du hier verbreitest.

Argh... Hör auf Deacon, Hör auf, ich höre ja schon auf, dir zu antworten.
Ich fang' schon an, mehr als das Gepostete zu beurteilen, sondern die GesamtIntention aller Postings.
Ich muss damit aufhören.

Deacon Palmer
18.04.2007, 18:55
[removed pic from quote]
Ich dachte grad unter dem Bild steht RED :D

Leon.S.Kennedy
18.04.2007, 18:59
[removed pic from quote]

wer soll das sein?

Nerazar
18.04.2007, 19:00
wer soll das sein?

Du kennst nicht Chad Warden?
Ballin!

:)

wsippel
18.04.2007, 19:01
Davon gehe ich doch mal stark aus, sonst wäre es ja praktisch sinnlos, aber die Möglichkeit etwas zu tun ist was anderes als das wirliche resultat. Und davon ist alles im Moment sehr weit entfernt, sowohl was Wiimote Ausnutzung und grafische Fähigkeiten anbelangt.
Wir drehen uns im Kreis. Nur weil Du noch keinen Titel gespielt hast, der die Möglichkeiten nutzt oder aufzeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass es solche Titel nicht gibt.

Deacon Palmer
Argh... Hör auf Deacon, Hör auf, ich höre ja schon auf, dir zu antworten.
Ich fang' schon an, mehr als das Gepostete zu beurteilen, sondern die GesamtIntention aller Postings.
Ich muss damit aufhören.
Ich kann nicht wirklich entziffern, was du damit sagen willst...

Pentarou
[removed pic from quote]

lol danke, denke so ist es etwas besser ^^

naja btt, die ps3 rockt imho

GiantCrab
18.04.2007, 19:03
Ballin!

Der is chad warden?!

:lol: ;)

Darji
18.04.2007, 19:04

Doofer Vergleich. :Pich würde keines nehemn und mir lieber einen schönen Blu-Ray film kaufen :P ;)

Nerazar
18.04.2007, 19:05
Ich kann nicht wirklich entziffern, was du damit sagen willst...

Du erbringst keine Argumente, sollten dir Argumente erbracht werden, konterst du nicht mit Argumenten...
... sondern mit Pseudo-Dingern, die lediglich deine (unbelesene) Meinung darstellen.

Kannst du über 2 Ecken denken?

Ich meine, klar, die Wiimote ist in der Lage, Spiele Leuten mit wenig oder gar keiner VideoSpiel-Erfahrung spaßig und schnell näher zu bringen.
Deswegen auch die Verkaufszahlen.

Aber welche Spiele was vorraussetzen oder welches Klientel ein Spiel erreichen soll, ist doch was vollkommen anderes.

Die WiiMote kann sehr fordernd sein, fordernder als jedes Pad.
Kann spaßiger sein.
Kann besser sein.

Hängt vom Spiel ab, klar, aber Blur ist in meinen Augen halt ein Spiel für HardCore-Gamer.
Oder Casual-Gamer.
Fortgeschrittene Typen halt.

Das ist doch ersichtlich, oder?

Und du kommst mit Omas und Opas...
Was anderes hätte ich kaum erwartet, weißt du?

Mahlzeit
18.04.2007, 19:05
Was rockt den bei der PS3? Die Blu-Ray Auswahl? Die schlechteren Multis? Der 78 % Mudracer oder der 0815 Shooter? Der hohe Preis :-?

Bitte nicht mit Titeln kommen, die wieder Monate später erscheinen werden und die Sony OWnage einläuten sollen...

GiantCrab
18.04.2007, 19:07
Was rockt den bei der PS3? Die Blu-Ray Auswahl? Die schlechteren Multis? Der 78 % Mudracer oder der 0815 Shooter? Der hohe Preis :-?

Bitte nicht mit Titeln kommen, die wieder Monate später erscheinen werden und die Sony OWnage einläuten sollen...

Das beste gesamtpaket und spiele, die schon jetzt von der späteren leistungsqualität der ps3 überzeugen. 8-)

Darji
18.04.2007, 19:07

Bitte nicht mit Titeln kommen, die wieder Monate später erscheinen werden und die Sony OWnage einläuten sollen...was rockte denn in den ersten 4monaten auf der 360? Richtig genauso wenig. Zudem ist Resistance ein verdammt guter Shooter und erst recht für ein Launch game.

Bei der PS2 dauerte es ca 9 monate bis zum ersten kracher game.

Deacon Palmer
18.04.2007, 19:11
Du erbringst keine Argumente, sollten dir Argumente erbracht werden, konterst du nicht mit Argumenten...
... sondern mit Pseudo-Dingern, die lediglich deine (unbelesene) Meinung darstellen.

Kannst du über 2 Ecken denken?

Ich meine, klar, die Wiimote ist in der Lage, Spiele Leuten mit wenig oder gar keiner VideoSpiel-Erfahrung spaßig und schnell näher zu bringen.
Deswegen auch die Verkaufszahlen.

Aber welche Spiele was vorraussetzen oder welches Klientel ein Spiel erreichen soll, ist doch was vollkommen anderes.

Die WiiMote kann sehr fordernd sein, fordernder als jedes Pad.
Kann spaßiger sein.
Kann besser sein.

Hängt vom Spiel ab, klar, aber Blur ist in meinen Augen halt ein Spiel für HardCore-Gamer.
Oder Casual-Gamer.
Fortgeschrittene Typen halt.

Das ist doch ersichtlich, oder?

Und du kommst mit Omas und Opas...
Was anderes hätte ich kaum erwartet, weißt du?
Ich muß jetzte weg... leider... aber ich rate dir mal die ganz Diskussion zu verfolgen und dich nicht an dieser Wiimote Sache festzunageln... Dann kannste gerne weiter diskutieren.

Nerazar
18.04.2007, 19:15
Ich muß jetzte weg... leider... aber ich rate dir mal die ganz Diskussion zu verfolgen und dich nicht an dieser Wiimote Sache festzunageln... Dann kannste gerne weiter diskutieren.

Viel Spaß dir bei der Tätigkeit :)
Ne, ich belasse es dabei.

Die nächste Diskussion wird besser laufen, glaub' mir.
Wird mehr Erkenntnis für uns beide rauskommen.

Hellraizer
18.04.2007, 19:19
was rockte denn in den ersten 4monaten auf der 360? Richtig genauso wenig. Zudem ist Resistance ein verdammt guter Shooter und erst recht für ein Launch game.

Bei der PS2 dauerte es ca 9 monate bis zum ersten kracher game.Naja nicht immer die Ps3 Anfangszeit mit der der 360 vergleichen. Das wäre ja fair. Nur ist diese Branche und der "Krieg" alles andere als Fair.

Gehen wir heute als Casuals in den laden, und vergleichen mal die Software, kommen wir zur Erkenntnis dass die Box die Konkurrenz um längen schlägt.

Pentarou
18.04.2007, 19:21
Naja nicht immer die Ps3 Anfangszeit mit der der 360 vergleichen. Das wäre ja fair. Nur ist diese Branche und der "Krieg" alles andere als Fair.

Gehen wir heute als Casuals in den laden, und vergleichen mal die Software, kommen wir zur Erkenntnis dass die Box die Konkurrenz um längen schlägt.

nur sind wir zum glück nicht so uninformiert wie die casuals und achten auch auf die zukunft der konsolen die wir kaufen, da siehts für die ps3 rosig aus

GiantCrab
18.04.2007, 19:22
Naja nicht immer die Ps3 Anfangszeit mit der der 360 vergleichen. Das wäre ja fair. Nur ist diese Branche und der "Krieg" alles andere als Fair.

leider sehen die causuals vorher die ps2 für 139€ mit riesigen spieleangebot und schlagen sofort zu.

Abitor

Casuals gehen in den laden um sich ein neues PS2 Spiel zu kaufen oder sich nach dem Wii umzusehen, weder die Xbox360 noch die PS3 ist im Moment eine Casual Konsole.

Zocker
Der Wii Browser ist ja echt geil geworden! Spitze! Das Ding ist bis auf die Auflösung bester TV Browser den ich bisher gesehen habe. Das ist echt nach dem PC am bequemsten zu steuern. Normalerweise nerven diese Browser ja ziemlich da immer irgendwas zu umständlich erscheint, hier hat der Wii aber etwas sehr feines erhalten. Wie gesagt, wäre jetzt noch die Auflösung höher wärs echt sehr gut. Alles sehr gut durchdacht. Respekt.

Hellraizer
leider sehen die causuals vorher die ps2 für 139€ mit riesigen spieleangebot und schlagen sofort zu.Das auch!

nur sind wir zum glück nicht so uninformiert wie die casuals und achten auch auf die zukunft der konsolen die wir kaufen, da siehts für die ps3 rosig ausWir spielen keine so große rolle.

Mahlzeit
So sieht es aus, der ein Jahr früher geführte atomare Erstschlag vom MS hat Sonyland in Trümmer gelegt. Statt einer erneuten Weltherrschaft zählt für Sonyland nur das blanke Überleben...

Pentarou
18.04.2007, 19:23
Wir spielen keine so große rolle.

zockt jemand anders für dich deine spiele?

Zocker
18.04.2007, 19:24
So sieht es aus, der ein Jahr früher geführte atomare Erstschlag vom MS hat Sonyland in Trümmer gelegt. Statt einer erneuten Weltherrschaft zählt für Sonyland nur das blanke Überleben...

ROFL. Kommt hört doch auf euch was vorzumachen. Das ist ja peinlich. Als ob MS der neue Marktführer werden könnte. Lachhaft!

WasteOfPaint
18.04.2007, 19:24

Was ist denn das für ne lächerliche Aussage?

Was rockt denn an der XBox360???
Bitte keine Spiele nennen!!!!!!!
:rolleyes:

Zeigt wieder mal dass neutrale Fanboys wie wsippel (oder Fan, wie auch immer er sich nennt) mir viel lieber sind als Leute die sowas von sich geben ;)

@Hellraizer: Aber auch im Vergleich zum LineUp der XBox360 07 kann sich das diesjährige LineUp der PS3 sehen lassen imho. Ganz klar.

Leon.S.Kennedy
18.04.2007, 19:25
Ballin!

nein muss man denn kenen

Mahlzeit
ROFL. Kommt hört doch auf euch was vorzumachen. Das ist ja peinlich. Als ob MS der neue Marktführer werden könnte. Lachhaft!

Behauptet ja keiner. Das macht der Wii schon. Die Box wird aber überleben, Sonyland nicht..

GiantCrab

sonyland = japan/uk
Die PS3 hat in ihrem heimatland die 360 schon überrundet, und in europa läufts sie auch sehr gut.

USA = MSland.

Hellraizer
zockt jemand anders für dich deine spiele?Kannst du Sonys überleben alleine Finanzieren? Die hardcore Dreamcast Gamer konnten das nicht (da zähle ich mit dazu), das lineup sieht heute nicht sooo rosig aus...

klobrille
18.04.2007, 19:26
Sinnvoller Bildervergleich:

Ninja Gaiden Black (Xbox)
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/639/639788/ninja-gaiden-black-20050805035630023.jpg

Ninja Gaiden Sigma (PS3) (bisschen hochskaliert - leider)
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/775/775253/ninja-gaiden-sigma-20070322045751416.jpg

Sigma :love2:

---

... Nur, damit ihr für morgen mal was lernt und die Mods nicht wieder den Thread schließen müssen.

Sasuke
18.04.2007, 19:27
sonyland = japan/uk
Die PS2 hat in ihrem heimatland die 360 schon überrundet, und in europa läufts sie auch sehr gut.

USA = MSland.

Japan=Sonyland ?

Wo warst du die letzen 2 Jahre ? :lol:

Leon.S.Kennedy
bodentexturen sind aber nicht so toll ;)

Hellraizer

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

---

... Nur, damit ihr für morgen mal was lernt und die Mods nicht wieder den Thread schließen müssen.Joa, alles andere wäre auch peinlich ;)

Nerazar
sonyland = japan/uk
Die PS2 hat in ihrem heimatland die 360 schon überrundet, und in europa läufts sie auch sehr gut.

USA = MSland.

Japan... Sonyland?
Und ... England?

Nintendo hat in beiden Gefilden Sony bereits eingeholt...

Zocker
18.04.2007, 19:28
Behauptet ja keiner. Das macht der Wii schon. Die Box wird aber überleben, Sonyland nicht..

Ja genau. Das wird ja immer schwachsinniger. DIe XBOX360 ist in Europa schon sogut wie weg, in Japan ist sie schon lange weg. In den USA gibts zwischen den beiden einen Kampf bis die guten PS3 Titel kommen, dann ist auch das erledigt. Sicherlich dauert es etwas, aber irgendwie scheint dir wohl nicht klar zu sein das die PS3 in Europa ein Erfolg ist und die XBOX360 fast nichts mehr bewegt... Aber SONY ist weg. Genau.. bleibt mal realistisch. Wir reden hier von einer 600 EURO Konsole die jeder haben will sie aber noch oft zu teuer ist. Die PS2 verkauft sich noch besser als die XBOX360... Playstaion lebt nach wie vor. Wie kann man sich sowas nur vormachen.

Mahlzeit
18.04.2007, 19:28
Wo läuft sie in Europa gut die PS3? Der Hype ist jetzt vorbei, die letzte Osterkohle rausgehauen, jetzt wird es zappenduster für die PS3, bis der Preis nicht um 299 € gesenkt wird...

Pentarou
18.04.2007, 19:29
Kannst du Sonys überleben alleine Finanzieren? Die hardcore Dreamcast Gamer konnten das nicht (da zähle ich mit dazu), das lineup sieht heute nicht sooo rosig aus...

ich kann es dir schriftlich geben dass sony nicht untergehen wird, ehe wird die japanische regierung redmond bombardieren lassen

sony ist nicht sega, sondern ein milliardenunternehmen... lass die mal finanzieren wie sie wollen

und ich finde schon es sieht rosig aus, 2007 hat lineupmäßig imho die 360 noch knapp die nase vorne aber in nem jahr sieht es richtig gut aus mit den spielen

Sasuke
18.04.2007, 19:29
Wo läuft sie in Europa gut die PS3? Der Hype ist jetzt vorbei, die letzte Osterkohle rausgehauen, jetzt wird es zappenduster für die PS3, bis der Preis nicht um 299 € gesenkt wird...

Jo,die ganzen Stapel bestätigen deine Aussage.

GiantCrab
18.04.2007, 19:30

solange sie besser als die 360 läuft ist das ok, die wii ist erst ab 300€ ein thema.

Darji
18.04.2007, 19:31
Jo,die ganzen Stapel bestätigen deine Aussage.war das jetzt ironisch gemeint?^^

Und zu Sigma. Nimmt bitte nie wieder IGN bilder die downsampeln alles dermaßen ^^

Yoshitsune
18.04.2007, 19:32

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

---

... Nur, damit ihr für morgen mal was lernt und die Mods nicht wieder den Thread schließen müssen.

Bisschen :-?

Ninja Gaiden Sigma - PS3

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/1/1/9/4/ngaiden_44.jpg

Ninja Gaiden Black - Xbox

http://www.gamershell.com/screenshots/8519/174739_full.jpg

Zocker
18.04.2007, 19:32

wie wo läuft sie? Schau mal bitte wie oft die PS3 auch in Europa ausverkauft ist und wo z.B. die XBOX360 auf amazon.fr steht.

Bleib mal realistisch. Die PS3 zieht weg, 800.000 Geräte in dem Zeitraum und dem Preis ist ne echt gute Leistung und da kann keine 360er auch nur annähernd mithalten.

Hellraizer
18.04.2007, 19:33
ich kann es dir schriftlich geben dass sony nicht untergehen wird, ehe wird die japanische regierung redmond bombardieren lassen

sony ist nicht sega, sondern ein milliardenunternehmen... lass die mal finanzieren wie sie wollen
Ich hätte es vllt. etwas anders ausdrücken sollen. Sony wird bestimmt nicht untergehen, eher gibt es WWIII ;) , aber ob die REgierung so hilfreich wäre, wenn man eine der sparten aufgeben müsste, sagen wir mal Konsolen? Sega gibt es ja heute auch noch, aber ihre Konsolen sparte hat es nicht überlebt...

und ich finde schon es sieht rosig aus, 2007 hat lineupmäßig imho die 360 noch knapp die nase vorne aber in nem jahr sieht es richtig gut aus mit den spielenJa das tut es. Aber können wir dann endlich mal aufhören, das heutige PS3 lineup gegen das 2005er der Box zu stellen? Darum ging es mir im prinzip. (wie schön schnell man hier abschweifen kann, das gibt es nirgendwo anders)

WasteOfPaint
Jop, ich denke auch dass der Hype in EU vorbei ist..
Ändert aber nichts daran, dass Mahlzeit einfach nur ein mieser Basher ist.

Mahlzeit
solange sie besser als die 360 läuft ist das ok, die wii ist erst ab 300€ ein thema.

Das war nur im beschränkten Zeitraum des Sony-Hypchens. Jetzt geht es abwärts. Ab April wird die XBox360 selbst in Europa den Vorsprung auf die PS3 ausbauen können...

GiantCrab
18.04.2007, 19:36
Das war nur im beschränkten Zeitraum des Sony-Hypchens. Jetzt geht es abwärts. Ab April wird die XBox360 selbst in Europa den Vorsprung auf die PS3 ausbauen können...

glaube ich kaum, und es gibt weder indizien noch zahlen, die das bestätigen.

McBain
18.04.2007, 19:37

die 360 will in europa keine sau(mal abgesehn von uk,aber die kaufen ja jeden scheiss),das hat der asskicker & nametaker gesgat,also wirds wohl stimmen

Nerazar
18.04.2007, 19:38
Wo läuft sie in Europa gut die PS3? Der Hype ist jetzt vorbei, die letzte Osterkohle rausgehauen, jetzt wird es zappenduster für die PS3, bis der Preis nicht auf 299 € gesenkt wird...

Fixed for truth... Leider :(

Zocker
18.04.2007, 19:39
@Mahlzeit:

Amazon.fr

beide Konsolen lieferbar:

PS3:Classement parmi les ventes Amazon.fr : 46 en Jeux vidéo

XBOX360: Classement parmi les ventes Amazon.fr : 1.177 en Jeux vidéo

Das ist schon seit Tagen so schlecht für die XBOX360, obwohl die nur 349 Euro dort kostet.

Aber jadoch, die XBOX360 geht in Europa gut. Gut ging die noch nie, jetzt ist sie weg. Und welchen Markt ausser den USA hat MS noch im Griff? Und so ganz im Griff haben die den Markt auch nicht, denn wenn ich auf Amazon.com sehe ist die PS3 in den letzten Wochen immer weiter oben als die XBOX360... aber da läufts noch am besten mit der 360er.. ne echte Chance haben sie dort aber auch nicht.

Ich denke auch das sie über kurz oder lang den Wii wieder einholen werden.

Sasuke
die 360 will in europa keine sau(mal abgesehn von uk,aber die kaufen ja jeden scheiss),das hat der asskicker & nametaker gesgat,also wirds wohl stimmen

Erklärt den Rekord Ps3 Launch :D

GiantCrab
Fixed for truth... Leider :(

wie gesagt, es gibt weder zahlen noch indizien die da beweisen, bisher siehts recht gut aus. :)

Darji
18.04.2007, 19:40
Das war nur im beschränkten Zeitraum des Sony-Hypchens. Jetzt geht es abwärts. Ab April wird die XBox360 selbst in Europa den Vorsprung auf die PS3 ausbauen können...japp oh ne moment

Spanish charts (March):

ALL SYSTEMS

1 RESISTANCE: FALL OF MAN (PS3)
2 BRAIN TRAINING DEL DR. KAWASHIMA (DS)
3 F1 CHAMPIONSHIP EDITION (PS3)
4 FINAL FANTASY XII (PS2)
5 LOS SIMS 2 Y LAS CUATRO ESTACIONES (PC)
6 MOTORSTORM (PS3)
7 SPECTROBES (DS)
8 VIRTUA TENNIS 3 (PS3)
9 BIG BRAIN ACADEMY (DS)
10 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD (DS

Australia Top 10
1. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
2. TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles
3. Resistance: Fall of Man
4. Motorstorm
5. Guitar Hero II
6. Cricket 2007
7. The Sims 2: Seasons
8. Final Fantasy XII
9. World of Warcraft: The Burning Cruisade
10. Animal Crossing: Wild World

http://img340.imageshack.us/img340/9206/irishchartko0.jpg

UK charts 15. April
LW TW Title Developer Label Publisher

2 1 TMNT: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
- 2 POKEMON RANGER HAL LABORATORY INC NINTENDO NINTENDO
- 3 RAYMAN 2: THE GREAT ESCAPE UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
9 4 TIGER WOODS PGA TOUR 07 EA REDWOOD SHORES EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
1 5 COMMAND & CONQUER 3: TIBERIUM WARS EA LA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
- 6 BROTHERS IN ARMS: ROAD TO HILL 30 GEARBOX SOFTWARE UBISOFT UBISOFT
3 7 BRIAN LARA INTERNATIONAL CRICKET 2007 CODEMASTERS CODEMASTERS CODEMASTERS
7 8 GRAND THEFT AUTO: VICE CITY STORIES ROCKSTAR LEEDS ROCKSTAR TAKE 2
14 9 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 10 PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
8 11 UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2006-2007 HB STUDIOS EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
5 12 GUITAR HERO II HARMONIX REDOCTANE ACTIVISION
6 13 VIRTUA TENNIS 3 SUMO DIGITAL SEGA SEGA
12 14 THE SIMS 2 AMAZE ENTERTAINMENT EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 15 MEDAL OF HONOR: VANGUARD EA LA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
- 16 TOM CLANCY'S GHOST RECON RED STORM RED STORM UBISOFT
13 17 THE SIMS 2: PETS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
- 18 HEROES OF MIGHT & MAGIC IV NEW WORLD COMPUTING UBISOFT UBISOFT
- 19 THE SIMS 2: CELEBRATION STUFF MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
10 20 NEED FOR SPEED: CARBON EA CANADA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
36 21 WII PLAY NINTENDO NINTENDO NINTENDO
15 22 MOTORSTORM EVOLUTION STUDIOS SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
- 23 TOM CLANCY'S RAINBOW SIX 3 GOLD RED STORM RED STORM UBISOFT
20 24 NEW SUPER MARIO BROS. NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 25 TOM CLANCY'S SPLINTER CELL UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
19 26 CRACKDOWN REALTIME WORLDS MICROSOFT MICROSOFT
11 27 RESISTANCE: FALL OF MAN INSOMNIAC SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
26 28 PRO EVOLUTION SOCCER 6 KONAMI DIGITAL ENTERTAINMENT KONAMI KONAMI
16 29 RAYMAN RAVING RABBIDS UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
21 30 FIFA 07 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
22 31 LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY TRAVELLER'S TALES LUCASARTS LUCASARTS
27 32 FIGHT NIGHT ROUND 3 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
30 33 GEARS OF WAR EPIC GAMES MICROSOFT MICROSOFT
17 34 CALL OF DUTY 3 TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION
28 35 CARS HELIXE THQ THQ
24 36 TEST DRIVE UNLIMITED MELBOURNE HOUSE ATARI ATARI
29 37 THE SIMS 2: SEASONS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
32 38 THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
23 39 TOM CLANCY'S GHOST RECON: WARFIGHTER 2 UBISOFT (FRANCE) RED STORM UBISOFT
25 40 SPECTROBES JUPITER DISNEY INTERACTIVE STUDIOS DISNEY INTERACTIVE STUDIOS

LW TW Title Developer Label Publisher
2 1 TMNT: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
- 2 POKEMON RANGER HAL LABORATORY INC NINTENDO NINTENDO
8 3 TIGER WOODS PGA TOUR 07 EA REDWOOD SHORES EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
1 4 COMMAND & CONQUER 3: TIBERIUM WARS EA LA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
3 5 BRIAN LARA INTERNATIONAL CRICKET 2007 CODEMASTERS CODEMASTERS CODEMASTERS
7 6 UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2006-2007 HB STUDIOS EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
5 7 GUITAR HERO II HARMONIX REDOCTANE ACTIVISION
6 8 VIRTUA TENNIS 3 SUMO DIGITAL SEGA SEGA
4 9 MEDAL OF HONOR: VANGUARD EA LA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
11 10 THE SIMS 2: PETS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
9 11 NEED FOR SPEED: CARBON EA CANADA EA GAMES ELECTRONIC ARTS
12 12 MOTORSTORM EVOLUTION STUDIOS SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
16 13 NEW SUPER MARIO BROS. NINTENDO NINTENDO NINTENDO
15 14 CRACKDOWN REALTIME WORLDS MICROSOFT MICROSOFT
10 15 RESISTANCE: FALL OF MAN INSOMNIAC SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
22 16 PRO EVOLUTION SOCCER 6 KONAMI DIGITAL ENTERTAINMENT KONAMI KONAMI
17 17 LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY TRAVELLER'S TALES LUCASARTS LUCASARTS
18 18 FIFA 07 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
25 19 GEARS OF WAR EPIC GAMES MICROSOFT MICROSOFT
13 20 CALL OF DUTY 3 TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION
20 21 TEST DRIVE UNLIMITED MELBOURNE HOUSE ATARI ATARI
24 22 THE SIMS 2: SEASONS MAXIS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
28 23 THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
19 24 TOM CLANCY'S GHOST RECON: WARFIGHTER 2 UBISOFT (FRANCE) RED STORM UBISOFT
21 25 SPECTROBES JUPITER DISNEY INTERACTIVE STUDIOS DISNEY INTERACTIVE STUDIOS
14 26 SONIC AND THE SECRET RINGS SONIC TEAM SEGA SEGA
23 27 RAYMAN RAVING RABBIDS UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
34 28 TAMAGOTCHI CONNEXION: CORNER SHOP 2 NANA ON SHA NAMCO BANDAI GAMES ATARI
26 29 FIGHT NIGHT ROUND 3 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
27 30 WWE SMACKDOWN VS RAW 2007 YUKE'S THQ THQ
31 31 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD NINTENDO NINTENDO NINTENDO
35 32 FOOTBALL MANAGER 2007 SPORTS INTERACTIVE SEGA SEGA
- 33 CRICKET 07 HB STUDIOS EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
37 34 NINTENDOGS: LAB & FRIENDS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 35 HARVEST MOON DS MARVELOUS INTERACTIVE RISING STAR GAMES RISING STAR GAMES
- 36 NINTENDOGS: DALMATIAN & FRIENDS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 37 MARIO KART DS NINTENDO NINTENDO NINTENDO
30 38 FINAL FANTASY XII SQUARE ENIX SQUARE ENIX SQUARE ENIX EUROPE
40 39 WARIO WARE: SMOOTH MOVES INTELLIGENT SYSTEMS NINTENDO NINTENDO
- 40 THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION BETHESDA 2K GAMES TAKE 2

Hellraizer
@Mahlzeit:

Amazon.fr

Das ist schon seit Tagen so schlecht für die XBOX360, obwohl die nur 349 Euro dort kostet.

Aber jadoch, die XBOX360 geht in Europa gut. Gut ging die noch nie, jetzt ist sie weg. Und welchen Markt ausser den USA hat MS noch im Griff? Und so ganz im Griff haben die den Markt auch nicht, denn wenn ich auf Amazon.com sehe ist die PS3 in den letzten Wochen immer weiter oben als die XBOX360... aber da läufts noch am besten mit der 360er.. ne echte Chance haben sie dort aber auch nicht.

Ich denke auch das sie über kurz oder lang den Wii wieder einholen werden.Meinst du, jemand nimmt die Amazon charts ernst?

Hanno
glaube ich kaum, und es gibt weder indizien noch zahlen, die das bestätigen.

es gibt immerhin drastisch fallende Zahlen der Ps3. Das erlaubt keine Argumentation in die eine oder andere Richtung, zeigt aber, dass das Ding noch lange nicht gegessen ist.

Nerazar
@Mahlzeit:

Amazon.fr

Ich denke auch das sie über kurz oder lang den Wii wieder einholen werden.

Du schockierst mich... mit Amazon-Sachen.
Haben dir die NPD-Zahlen nicht gesagt, was Sache ist?

GBA verkauft sich besser als die PS3 in den USA.
Von der 360 ganz zu schweigen.

Wenn MS einen Markt hat, dann die USA.
Und da kann nur Nintendo zupacken, wegen dem Preis.

Wenn Sony keinen Markt mehr hat, dann ist es Japan.

Ja toll, was bleibt denn noch?

Zweiter(Dritter!) in Europa?
Glorreicher Fall für glorreiche Arroganz, würde ich sagen.

Hellraizer
18.04.2007, 19:41
Erklärt den Rekord Ps3 Launch :D:lol:

Breac
18.04.2007, 19:41
Das einzige was ein Rekord war, war die Launchwoche mit 600.000 Einheiten, die Wochen danach mit nur 200.000 wohl weniger, da war der Wii dann wieder vorbeigezogen XD

GiantCrab
18.04.2007, 19:42
Du schockierst mich... mit Amazon-Sachen.
Haben dir die NPD-Zahlen nicht gesagt, was Sache ist?

Wenn MS einen Markt hat, dann die USA.
Und da kann nur Nintendo zupacken, wegen dem Preis.

Wenn Sony keinen Markt mehr hat, dann ist es Japan.

Ja toll, was bleibt denn noch?

Zweiter in Europa?
Glorreicher Fall für glorreiche Arroganz, würde ich sagen.

wird wohl auf zwieter in japan, knapper 2. in europa und 3 o. 2. in usa ausfallen, wenns so bleibt.

Zocker
18.04.2007, 19:42
Meinst du, jemand nimmt die Amazon charts ernst?

Jetzt bleib mal realsitisch. Wie gut kann eine XBOX360 gehen wenn sie beim größten Online Versandhändler auf Platz 1100 steht? Schau dir doch die letzten UK Zahlen an, PS3 war immer etwas von der XBOX360, und der Wii nochmals vor der PS3. So sahen dann auch die Verkaufszahlen aus. Ich weiß nicht was es hier noch dran schönzureden gibt. 100% sicher ist es absolut nichtm weiß wohl jeder, dennoch ein Trend den jeder selber erkennen kann.

Mahlzeit
18.04.2007, 19:43
6 MOTORSTORM (PS3)
7 SPECTROBES (DS)
8 VIRTUA TENNIS 3 (PS3)
9 BIG BRAIN ACADEMY (DS)
10 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD (DS)

Sehr schwach für Sonyland Nr. 1 in Europa. :shakehead: Ich dachte da soll die PS3 wie Schmitzkatze abgehen? Das war schon alles zum Launch gewesen?

Darji
18.04.2007, 19:43
Das einzige was ein Rekord war, war die Launchwoche mit 600.000 Einheiten, die Wochen danach mit nur 200.000 wohl weniger, da war der Wii dann wieder vorbeigezogen XDfalsch es waren in den erstn 3 wochen 800k der wii schaffte nur 700k Ob es dabei an Liefermangel lag ist nciht Sonys Problem :P

GiantCrab
18.04.2007, 19:44
6 MOTORSTORM (PS3)
7 SPECTROBES (DS)
8 VIRTUA TENNIS 3 (PS3)
9 BIG BRAIN ACADEMY (DS)

Sehr schwach für Sonyland Nr. 1 in Europa. :shakehead: Ich dachte da soll die PS3 wie Schmitzkatze abgehen? Das war schon alles zum Launch gewesen?

platz 1 = schwach confirmed.

naja, ich geh edelgamen, hier wirds zu lächerlich.

Darji
6 MOTORSTORM (PS3)
7 SPECTROBES (DS)
8 VIRTUA TENNIS 3 (PS3)
9 BIG BRAIN ACADEMY (DS)

:lol: :lol: :lol:

wie geil ist denn das bitte?

Nerazar
wird wohl auf zwieter in japan, knapper 2. in europa und 3 o. 2. in usa ausfallen, wenns so bleibt.

Kann gut sein... Bisher schaut es aber auf jedem Territorium nicht nach Spitzenposition aus.

Und da will Sony ja hin, nich? ;-)

Ist auch eine preisliche Frage, klar.
Nur, eine Senkung von 100€ wird nicht viel bewirken.
Und bis wir zu diesem Punkt kommen, sind ein paar ... Jahre ins Land gezoge, fürchte ich.

McBain
18.04.2007, 19:45

und die ps2 ist immernoch vor der xbox360...und was denkst sind ps2 käufer später mal?potentielle 360 käufer ne :lol2:

Sasuke
18.04.2007, 19:45
:lol: :lol: :lol:

wie geil ist denn das bitte?
Für ne Launchwoche nix besonderes - nur Resistance konnte das fast ein Jahr alte Kawashima schlagen :lol:

Howard
18.04.2007, 19:46
Naja in EUropa konnte SOny so halbwegs gut abschneiden.

Hellraizer
und die ps2 ist immernoch vor der xbox360...und was denkst sind ps2 käufer später mal?potentielle 360 käufer ne :lol2:Ja warum nicht. Waren wohl viele SNES käufer bei der Ps1 auch ;)

Hanno
und die ps2 ist immernoch vor der xbox360...und was denkst sind ps2 käufer später mal?potentielle 360 käufer ne :lol2:

äh, leute die bis zum ende der generation gewartet haben um sich eine Ps2 zu kaufen sind jetzt auf einmal potenzielle Kunden einer 600€ Konsole? Darüber kann man in 6 Jahren bei einem Preis von 200€ reden.

klobrille
18.04.2007, 19:47
Nein, aber spätere Wii-Käufer.

McBain
Für ne Launchwoche nix besonderes - nur Resistance konnte das fast ein Jahr alte Kawashima schlagen :lol:

hier gehts net um ps3 vs ds sondern ps3 vs 360 in europe

und da sieht m$ bald schwarz

Nerazar

Hey, immer dieser letzte Strohhalm? :)

Ne, du hast schon Recht, von der installed HW-Base einer PS2 muss jeder Hersteller erst einmal Respekt haben.

Nur... Generationsbezogen dürfte die 360 überall Marktführer sein, bis auf Japan, in Europa kann es knapp werden.
Also Current-Gen halt.

Das, was zählt :P

Mahlzeit

Natürlich sind sie das. Eher wie die PS3. Der preisbewusste Spieler ist mit der PS2 sehr gut bedient, keine Frage. Rate mal welche Next Gen Konsole eher den heutigen PS2 Preis erreicht und die Position einnimmt, die die PS2 heute hat? Na, klingelts :lol2:

Darji
18.04.2007, 19:48
Für ne Launchwoche nix besonderes - nur Resistance konnte das fast ein Jahr alte Kawashima schlagen :lol:das waren Monats charts. Und die PS3 hatte nichtmal 14 Tage. Sorry aber was ist daran schlecht wenn 4 PS3 Titel in den charts sind?

Wo sind der Wii oder die 360?^^

Und hey die hatten 30 Tage Zeit^^

Breac
18.04.2007, 19:48
falsch es waren in den erstn 3 wochen 800k der wii schaffte nur 700k Ob es dabei an Liefermangel lag ist nciht Sonys Problem :P

Ja und? 200.000 innerhalb von 3 Wochen ist alles andere als stark. (hieß es, dass die 600.000 am Launchtag oder der Launchwoche verkauft wurden? Falls letzteres, dann waren es halt 2 Wochen) So kurz nach dem Launch solch ein starker Abfall lässt nichts Gutes vermuten. Und jetzt schon wieder von der Wii geschlagen zu werden, wird wohl auch hier nichts mit Marktführerschaft.

solid2snake
18.04.2007, 19:49
Erklärt den Rekord Ps3 Launch :D

ich finde es wirklich schade, dass Sasuke nur noch hirnlos spammt. früher waren seine beiträge immer lesenswert, aber heute bestehen sie immer nur aus sinnlosen einzeilern. erinnert mich ein bisschen an Varn. hoffentlich bessert sich das in nächster zeit...

Suntiago
18.04.2007, 19:49
Vor einigen Jahren...
und der SNES ist immernoch vor der PS1...und was denkst sind SNES Käufer später mal?potentielle PS1 käufer ne :lol2:

FIXED :lol:

Darji
18.04.2007, 19:50
Ja und? 200.000 innerhalb von 3 Wochen ist alles andere als stark. (hieß es, dass die 600.000 am Launchtag oder der Launchwoche verkauft wurden? Falls letzteres, dann waren es halt 2 Wochen) So kurz nach dem Launch solch ein starker Abfall lässt nichts Gutes vermuten. Und jetzt schon wieder von der Wii geschlagen zu werden, wird wohl auch hier nichts mit Marktführerschaft.stimmt die zaheln sind besser als beim Wii aber hey Sony is doomed..

Langsam wird es lächerlich mit euch.

Sasuke
ich finde es wirklich schade, dass Sasuke nur noch hirnlos spammt. früher waren seine beiträge immer lesenswert, aber heute bestehen sie immer nur aus sinnlosen einzeilern. erinnert mich ein bisschen an Varn. hoffentlich bessert sich das in nächster zeit...

Sowas wie Sarkasmus scheinst du auch nicht zu kennen...selbst der Smiley konnte es dir nicht klar machen...wow :o

Hellraizer
das waren Monats charts. Und die PS3 hatte nichtmal 14 Tage. Sorry aber was ist daran schlecht wenn 4 PS3 Titel in den charts sind?
Nichts! alles andere wäre ein debakel. Bei der kleinen spieleauswahl, sowie Launch hype haben sich auch bestimmt genauso viele spiele verkauft wie Konsolen, die 360 hat diesen Hype zeitraum hinter sich, der PS3 wird es in einem Jahr genauso dreckig gehen, wenn mal keine gescheite software erscheint.

Darji
ich finde es wirklich schade, dass Sasuke nur noch hirnlos spammt. früher waren seine beiträge immer lesenswert, aber heute bestehen sie immer nur aus sinnlosen einzeilern. erinnert mich ein bisschen an Varn. hoffentlich bessert sich das in nächster zeit...Japp ist mir auch schon aufgefallen es ist fast so, als ob er eine 360 hätte.....

Darji
18.04.2007, 19:51
Nichts! alles andere wäre ein debakel. Bei der kleinen spieleauswahl, sowie Launch hype haben sich auch bestimmt genauso viele spiele verkauft wie Konsolen, die 360 hat diesen Hype zeitraum hinter sich, der PS3 wird es in einem Jahr genauso dreckig gehen, wenn mal keine gescheite software erscheint.die 360 hatte in Europa keinen hype.

NIN-KIDD
18.04.2007, 19:51
naja, ich geh edelgamen, hier wirds zu lächerlich.

Ich frage mich,ob ihr das nur ins Forum schreibt,weil es so heißt in der Videospiel Welt oder ob ihr wirklich noch daran glaubt und es im wahren Leben sagt :P

Hellraizer
18.04.2007, 19:52
ich finde es wirklich schade, dass Sasuke nur noch hirnlos spammt. früher waren seine beiträge immer lesenswert, aber heute bestehen sie immer nur aus sinnlosen einzeilern. erinnert mich ein bisschen an Varn. hoffentlich bessert sich das in nächster zeit...Wozu unnötig mühe machen, wenn lange beiträge durch einzeiler zermürbt werden. Es ist nur noch zeitverschwendung. Sasuke wurde erleuchtet ;)

Dosman

Für einmal stimme ich Darji zu. Ist echt langsam lächerlich was hier abgeht, obwohl alle eigendlich zufrieden sein müssten.

Sasuke
Japp ist mir auch schon aufgefallen es ist fast so, als ob er eine 360 hätte.....

Hey, Take it easy...versuche nur Feuer mit Feuer zu bekämpfen ;)
Man muss die Spassposts von den ernsten auseinander halten können :)

solid2snake
18.04.2007, 19:53
Sowas wie Sarkasmus scheinst du auch nicht zu kennen...selbst der Smiley konnte es dir nicht klar machen...wow :o

es geht nicht nur um diesen beitrag. dann müsstest du bei den letzten 200 beiträgen einen smilie ranhängen, obwohl... das hast du ja bei deinen einzeilern. einfach traurig... :neutral:

McBain
18.04.2007, 19:53
Natürlich sind sie das. Eher wie die PS3. Der preisbewusste Spieler ist mit der PS2 sehr gut bedient, keine Frage. Rate mal welche Next Gen Konsole eher den heutigen PS2 Preis erreicht und die Position einnimmt, die die PS2 heute hat? Na, klingelts :lol2:

wenn jetz jemand auf ps2 ff oder mgs spielt und gefallen dran findet wird der wohl kaum zu ner console greifen wo es die beiden spiele net gibt :rolleyes:

Sasuke
18.04.2007, 19:54
Wozu unnötig mühe machen, wenn lange beiträge durch einzeiler zermürbt werden. Es ist nur noch zeitverschwendung. Sasuke wurde erleuchtet ;)

So siehts aus - hier im War Bereich kann man damit eh nichts erreichen... der War Bereich ist für mich NUR Unterhaltung, mehr nicht :)

es geht nicht nur um diesen beitrag. dann müsstest du bei den letzten 200 beiträgen einen smilie ranhängen, obwohl... das hast du ja bei deinen einzeilern. einfach traurig... :neutral:

Was du alles so traurig findest ;)

Captain Smoker
18.04.2007, 19:55
Das einzige was ein Rekord war, war die Launchwoche mit 600.000 Einheiten, die Wochen danach mit nur 200.000 wohl weniger, da war der Wii dann wieder vorbeigezogen XD
600.000 wurden in den ersten drei Tagen verkauft, in den folgenden zwei Wochen waren es dann noch 200.000 (bis zum 08.04.2007) :)

chk23

Wenn Sony überhaupt etwas in Trümmer gelegt hat, dann war das vor allem Sony selber - M$ hat nur staunend daneben gestanden und sich wundernd den Kopf gekratzt :lol:

Nee, aber mal im Ernst, wir warten mal die nächsten 1-1.5 Jahre ab, wenn auch die PS3 mal ein paar mehr vorzeigbare Titel und ne Preissenkung hinter sich hat, und dann sprechen wir gerne nochmal über die "Trümmer" ;)

Darji
So siehts aus - hier im War Bereich kann man damit eh nichts erreichen... der War Bereich ist für mich NUR Unterhaltung, mehr nicht Du warst aber hier einer der wenigen, mit dem man sich ordentlich unterhalten konnte....

Jetzt basht du nur noch rum.....

Howard

:lol:

OMG, willst du mich verarschen?

:rofl:

Ne sry, aber Sasuke mit Varn zu vergleichen grenzt doch fast schon an Dummheit.

Darji
18.04.2007, 19:56
600.000 wurden in den ersten drei Tagen verkauft, in den folgenden zwei Wochen waren es dann noch 200.000 (bis zum 08.04.2007) :)ja und was ist daran schlecht?^^

Der wii hat nur 700k geschaft :P

Hellraizer
Langsam wird es lächerlich mit euch.Och Darjiiii. DAS gerade von dir? ;)

wenn jetz jemand auf ps2 ff oder mgs spielt und gefallen dran findet wird der wohl kaum zu ner console greifen wo es die beiden spiele net gibtVielleicht spielt er DMC3 :D

Breac
stimmt die zaheln sind besser als beim Wii aber hey Sony is doomed..

Ich will nur deutlich machen, dass es denselben Abfall wie in Japan und den USA gibt, starker Launch, schlechte Zahlen danach. In ein paar Jahren interessiert einen der Launch wohl kaum mehr, da zählen die Hardwarebasis, und genau da sieht es für die Wii derzeit verdammt gut aus bei dem Wachstum.

Oder bist du wirklich der Meinung, dass 200.000 Einheiten in den Wochen direkt nach dem Launch gut sind?

Atram
18.04.2007, 19:58
Vielleicht spielt er DMC3 :D

Oder auch DQ8^^

NIN-KIDD
Sasuke und anständige Posts???Da war ich wohl noch net angemeldet ;) :P :D

Captain Smoker
ja und was ist daran schlecht?^^

Das stimmt, trotz des Dezemberlaunches. (und was heißt hier "nur" :P)

Aber Nintendo musste im Gegensatz zu SONY noch Japan zu der Zeit beliefern zum Launch, außerdem hatte SONY eine größere Auslieferungsmenge als Nintendo, der Wii hätte sich dann auch öfter verkauft, aber was solls.

Generell sind diese Vergleiche zwar schön, aber SONY sollte sich lieber daurm kümmern wies weitergeht, in Großbritannien war der Wii schon nach der dritten Woche vor der PS3.

Suntiago
Seid Ihr jetzt fertig mit dem persönlich werden ?
Kann es wieder ums eigentliche Thema gehen.. :)

Weis einer wann die USA VKz kommen ? Find ich seltsam hätten eigentlich letzte Woche schon kommen sollen ? Oder haben wir wieder so ne 5er Woche ? Irgendwie verstehe ich das System nicht mehr.. normal kamen die Zahlen immer zur gleichen Zeit..

Breac

Sagen wir mal, Konsole X verkauft sich am ersten Tag 1000 Mal, danach gar nicht mehr, Konsole Y verkauft sich konstant über die nächsten Wochen 100 Mal, was zeigt wohl einen Trend für die Zukunft?^^

Darji
Ich will nur deutlich machen, dass es denselben Abfall wie in Japan und den USA gibt, starker Launch, schlechte Zahlen danach. In ein paar Jahren interessiert einen der Launch wohl kaum mehr, da zählen die Hardwarebasis, und genau da sieht es für die Wii derzeit verdammt gut aus bei dem Wachstum.

Oder bist du wirklich der Meinung, dass 200.000 Einheiten in den Wochen direkt nach dem Launch gut sind?

Bei dem Preis und mit nur 2 guten Spielen? Natürlich.

Nerazar
18.04.2007, 19:59
Sagen wir mal, Konsole X verkauft sich am ersten Tag 1000 Mal, danach gar nicht mehr, Konsole Y verkauft sich konstant über die nächsten Wochen 100 Mal, was zeigt wohl einen Trend für die Zukunft?^^

Mathematik ist nichts für SonyFans... Wie Wsippel schon sagte

Captain Smoker
18.04.2007, 19:59
Weis einer wann die USA VKz kommen ?
Diesen Freitag, zusammen mit den Media Create - Zahlen. :D

chk23
18.04.2007, 20:00
Kannst du Sonys überleben alleine Finanzieren? Die hardcore Dreamcast Gamer konnten das nicht (da zähle ich mit dazu), das lineup sieht heute nicht sooo rosig aus...

Ähem, von der Marktsituation her ist die Dreamcast wohl eher mit der 360 zu vergleichen; erste Konsole der neuen Generation, schon ein ordentliches Lineup am start, und Sony als bisherigen Marktführer als Gegner...

Zwar stand SEGA damals kurz vor der Pleite und hatte auch marketingtechnisch voll versagt - ersteres kann Microsoft zwar nicht passieren, dafür könnten aber irgendwann die Aktionäre der Sache einen Strich durch die Rechnung machen...

Darji
Das stimmt, trotz des Dezemberlaunches. (und was heißt hier "nur" :P)

Aber Nintendo musste im Gegensatz zu SONY noch Japan zu der Zeit beliefern zum Launch, außerdem hatte SONY eine größere Auslieferungsmenge als Nintendo, der Wii hätte sich dann auch öfter verkauft, aber was solls.

Generell sind diese Vergleiche zwar schön, aber SONY sollte sich lieber daurm kümmern wies weitergeht, in Großbritannien war der Wii schon nach der dritten Woche vor der PS3.Jo aber das ist doch Nintendosproblem das sie nciht genug liefern können :P

Und nochmal schau dir die Preisunterschiede an. Da ist es selbst verständlich. OK bei der 360 hilft nicht mal der geringere Preis gegenüber der PS3 :P

repent
wow.. Xbox live acarde entwickelt sich ja langsam zur genialen spieleplattform. das neue MInigolf ist jedenfalls seine 800 MP mehr als wert :)

kommen ja immer mehr gute games raus :D

Darji
18.04.2007, 20:01

Jo aber Konsole Y wird nie geiefert, während Konsole X keine Lieferengpässe hat. Und es ist ja auch nciht so, als wenn sich die PS3 nicht weiter gut verkaufen würd.

Captain Smoker
Jo aber das ist doch Nintendosproblem das sie nicht genug liefern können :P

Und nochmal schau dir die Preisunterschiede an. Da ist es selbst verständlich. OK bei der 360 hilft nicht mal der geringere Preis gegenüber der PS3 :P

Jo, aber das ist doch SONYs Problem, dass sie die Konsole so teuer anbieten :P

;)

Breac
Bei dem Preis und mit nur 2 guten Spielen? Natürlich.

Was? Vor dem EU Launch sagtest du noch, dass es ein Hammer LineUp gibt? Hö? Und das mit dem Preis ist genauso Sonys Schuld, wie Nintendo Schuld an den Lieferproblemen ist, kann ja niemand was dafür, dass sie eine Konsole am Markt vorbeientwickeln, die dann gerüchteweise wegen Überproduktion sogar verschrottet werden muss. (dazu komme ich aber in ein paar Wochen nochmal, falls es sich tatsächlich bewahrheitet)

Darji
18.04.2007, 20:02
wow.. Xbox live acarde entwickelt sich ja langsam zur genialen spieleplattform. das neue MInigolf ist jedenfalls seine 800 MP mehr als wert :)

kommen ja immer mehr gute games raus :D9€ Für ein minigolfspiel? Naja wers bezahlen wll.

chk23
18.04.2007, 20:02

Jawoll, die Osterkohle... Ich weiß ja nicht, in welchem Geldspeicher Du aufgewachsen bist, aber bei uns hat der Osterhase noch nie 600€-Eier gelegt...

Und 800.000 ist doch gar nicht mal so schlecht, dafür daß der Hype noch gar nicht mal begonnen hat... ;)

Breac
18.04.2007, 20:03
Jo aber Konsole Y wird nie geiefert, während Konsole X keine Lieferengpässe hat. Und es ist ja auch nciht so, als wenn sich die PS3 nicht weiter gut verkaufen würd.

Doch, das ist so. Darauf möchte ich ja gerade hinweisen.

repent
18.04.2007, 20:03
9€ Für ein minigolfspiel? Naja wers bezahlen wll.

auf einer konsole mit w und zwei ii im namen erscheint sowas als vollpreisgame :D

9€ is voll okay :)

Darji
18.04.2007, 20:04
Was? Vor dem EU Launch sagtest du noch, dass es ein Hammer LineUp gibt? Hö? Und das mit dem Preis ist genauso Sonys Schuld, wie Nintendo Schuld an den Lieferproblemen ist, kann ja niemand was dafür, dass sie eine Konsole am Markt vorbeientwickeln, die dann gerüchteweise wegen Überproduktion sogar verschrottet werden muss. (dazu komme ich aber in ein paar Wochen nochmal, falls es sich tatsächlich bewahrheitet)

LOL klar jetzt werden PS3s auch noch verschrottet? während millionen 360er in den lagerhallen vergammeln. :lol: :lol:

Und nochmal Sony konnte die konsole nicht so billig anbieten. Sie machen ja jetzt schon über 250$ pro konsole verlust. Und ich habe lieber gute qalität die das geld auch wert sind anstatt ein aneinandergeklebte Gamecubes :P

wsippel
18.04.2007, 20:05

Und liegt trotzdem mit ein paar Millionen Einheiten in Führung... :P

Mahlzeit
18.04.2007, 20:05
Jawoll, die Osterkohle... Ich weiß ja nicht, in welchem Geldspeicher Du aufgewachsen bist, aber bei uns hat der Osterhase noch nie 600€-Eier gelegt...

Und 800.000 ist doch gar nicht mal so schlecht, dafür daß der Hype noch gar nicht mal begonnen hat... ;)

Wo meine Oma noch lebte, Gott habe sie seelig, gab es immer ein kleines Geldgeschenk zu Ostern. :) Keine 600 €, aber zumindest soviel dass es mit dem in der Spasbüchse zu einer Anschaffung gereicht hat^^