Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23. Und gerne noch einmal: Bla Bla Blub. Was anderes fällt mir zu dir nicht mehr ein.sehr geistreich. Wenn du nciht diskutieren willst, solltes du kein Forum besuchen. Einfach traurig.
KrateroZ
17.04.2007, 20:19
1. Blue Dragon oder auch eternal Sonata spricht mich sehr an, Ich kaufe mir aber keine Konsole für 1 oder 2 Spiele.
2. wird Naruto von Ubisoft entwickelt und ich bin noch ziemlich skeptisch wie sie es umsetzten. Sollte es so, wie die US Version von Naruto sein. Dann nein Danke.
3. Oblivion auf dem Pc ist die beste Version dank der modding community. Auf der PS3 werde ich es mir auch nciht holen.
4. Bioshock kauf ich auf dem PC also warum eine 360?
5. Alan Wake finde ich toll? Ist mir neu. Mich erinnert das an ein Darkness falls und der Film war grottig. Ich warte lieber auf ein Silent Hill 5.
6. Ich liebe GT? Nö ich kaufe es und spiele es aber nie wirklich lange. Frag mich eh warum ich mir teil 4 gekauft habe sowenig wie ich gespielt habe.
7. Ich sagte nicht, das Mario Dreck ist. Ich sagte nur, dass Mario seit dem wchsel in 3D für mich Dreck ist.
8. Würden mich bviele Spiele auf der PS3 nicht ansprechen, hätte ich mir sicherlich keine gekauft. Oder was ist für dich der Grund um dir eine Konsole zukaufen?^^
1. Gut, deine Meinung :)
2. Gut, deine Meinung :)
3 Gut, deine Meinung :)
4. Weil ich (wenn ich mir Bioshock kaufe ;)) auf meinem 42-Zoll-HDTV + 5.1-Anlage erleben möchte.
5. Gut, deine Meinung :)
6. Gut, deine Meinung :)
7. Gut, deine Meinung :)
8. Gut, deine Meinung :)
Thumbsucker
17.04.2007, 20:20
Dann hat Darji dich geowned :o :P
Das wird dann wohl so sein. :)
Suntiago
17.04.2007, 20:21
Das wird dann wohl so sein. :)
PS3 >>>> Xbox360 Confirmed ;)
1. Gut, deine Meinung :)
2. Gut, deine Meinung :)
3 Gut, deine Meinung :)
4. Weil ich (wenn ich mir Bioshock kaufe ;)) auf meinem 42-Zoll-HDTV + 5.1-Anlage erleben möchte.
5. Gut, deine Meinung :)
6. Gut, deine Meinung :)
7. Gut, deine Meinung :)
8. Gut, deine Meinung :)jeder in diesem Forum vertritt seine Meinung. Objektiv ist hier keiner. Aber dsa hatten wir gesetern schon :P
KrateroZ
17.04.2007, 20:22
jeder in diesem Forum vertritt seine Meinung. Objektiv ist hier keiner. Aber dsa hatten wir gesetern schon :P
Meine ich ja ... habe dich nur gequotet, um es zu unterstreichen.
Thumbsucker
17.04.2007, 20:22
PS3 >>>> Xbox360 Confirmed ;)
Pure Atom Ownage.
Meine ich ja ...das war eher an den Daumenlutscher gerichtet nur dein Pos hat dazu gerade gut gepasst :P
Grequaid
17.04.2007, 20:23
das war eher an den Daumenlutscher gerichtet nur dein Pos hat dazu gerade gut gepasst :P
Na na Kollege. ;)
NIN-KIDD
17.04.2007, 20:23
jeder in diesem Forum vertritt seine Meinung. Objektiv ist hier keiner. Aber dsa hatten wir gesetern schon :P
Es gibt Leute,die Objektiv sind :D Aber auch mit Objektivität hat man doch seinen eigen Geschmack^^ Ich liebe SotC,gebe ich zu,obwohl es von Sony selber kommt^^ Oder God of War sieht geil aus ;) Dafür finde ich Ico,Gran Turismo einfach langweilig und nix mehr besonderes^^
KrateroZ
17.04.2007, 20:24
das war eher an den Daumenlutscher gerichtet nur dein Pos hat dazu gerade gut gepasst :P
Meine Posts passen immer ;)
Johnson 51
17.04.2007, 20:24
Bla Bla Blub
kannst du es nicht verkraften ? nein, dann tuts mir leid ! :sorry:
Suntiago
17.04.2007, 20:25
Das ist allerdings falsch.. man kann wirklich objektiv vergleichen..
- Spielegeschmack subjektiv
- Anzahl erhältlicher Spiele kann man vergleichen ^^
- Multitests zumindest kann man eine Tendenz erkennen , klar sind nicht alle Tests objektiv aber wenn 2 Gleiche Produkte verglichen werden von diversen Magazinen und man den Schnitt zieht kann man schon vergleichen
- Preise kann man vergleichen
- Zubehör kann man vergleichen
- Lineup 2007 Anzahl kommender Spiele kann man vergleichen
usw.. gibt genug Dinge hier im Forum die nicht subjektiv sind..
nasagoal
17.04.2007, 20:25
Es gibt Leute,die Objektiv sind
nö, unmöglich... vielleicht meinst du unvoreingenommen gegenüber bestimmten Firmen/Spielen/etc.
Es gibt Leute,die Objektiv sind :D Aber auch mit Objektivität hat man doch seinen eigen Geschmack^^ Ich liebe SotC,gebe ich zu,obwohl es von Sony selber kommt^^ Oder God of War sieht geil aus ;) Dafür finde ich Ico,Gran Turismo einfach langweilig und nix mehr besonderes^^du verstehst schon den Unterschied zwischen Objektiv und Subjektiv oder?^^
Und Grequaid ich habe nur seinen Nick übersetzt :P
klobrille
17.04.2007, 20:27
nö, unmöglich... vielleicht meinst du unvoreingenommen gegenüber bestimmten Firmen/Spielen/etc.
Es ist ganz und gar nicht "unmöglich", gegen eine gewisse hohe Objektivität zu streben. Die Vokabel wurde nicht umsonst erfunden ...
Das ist allerdings falsch.. man kann wirklich objektiv vergleichen..
- Spielegeschmack subjektiv
- Anzahl erhältlicher Spiele kann man vergleichen ^^
- Multitests zumindest kann man eine Tendenz erkennen , klar sind nicht alle Tests objektiv aber wenn 2 Gleiche Produkte verglichen werden von diversen Magazinen und man den Schnitt zieht kann man schon vergleichen
- Preise kann man vergleichen
- Zubehör kann man vergleichen
- Lineup 2007 Anzahl kommender Spiele kann man vergleichen
usw.. gibt genug Dinge hier im Forum die nicht subjektiv sind..das sind dann aber eher fakten studien oder statistiken^^
Grequaid
17.04.2007, 20:28
Und Grequaid ich habe nur seinen Nick übersetzt :P
I know, wollte nicht, dass sich die Ns beleidigt fühlen. ^^
Es ist ganz und gar nicht "unmöglich", gegen eine gewisse hohe Objektivität zu streben. Die Vokabel wurde nicht umsonst erfunden ...man kann danach streben wird es aber nie sein.
klobrille
17.04.2007, 20:30
man kann danach streben wird es aber nie sein.
Eine vollkommene Subjektivität kann ebenso nie erreicht werden ... Obwohl (http://www.consolewars.de/messageboard/images/avatars/uploads/111788886145f9387bdae20.jpg)...
:P ;)
Pentarou
17.04.2007, 20:31
http://www.youtube.com/watch?v=Zqr1r9jIU0s
macht euch bereit und kniet nieder, chad warden ist zurück mit seinem 3. video und er rechnet ab mit dmc 4 und dem wii lineup
BAAAALLLINNNN
Suntiago
17.04.2007, 20:33
man kann danach streben wird es aber nie erreichen.
Klar erreicht man sowas..
Könnte dir Morgen 2 Staubsauger geben und du könntest diese vergleichen und könntest mir sagen welches Produkt welche Vor-Nachteile hat..
Du wärst dann Objektiv (unvoreingenommen) und könntest denke ich ganz einfach sagen welches Produkt besser ist .. anhand der Leistung z.B im Saugtest..
Ebenso ist es mit den Konsolen wenn man Objektiv ist (unvoreingenommen) ok das sind hier die wenigsten, kann man die Produkte schon gut vergleichen und gerade wenn man sich an ein Schema hält ..
1. Blue Dragon oder auch eternal Sonata spricht mich sehr an, Ich kaufe mir aber keine Konsole für 1 oder 2 Spiele.
Ja ja die Alibispiele, wenn du auch nicht zugeben würdest dass du die gut findest wärst du ja komplett unglaubwürdig.
Könnte dir Morgen 2 Staubsauger geben und du könntest diese vergleichen und könntest mir sagen welches Produkt welche Vor-Nachteile hat..
Du wärst dann Objektiv (unvoreingenommen) und könntest denke ich ganz einfach sagen welches Produkt besser ist .. anhand der Leistung z.B im Saugtest..
Ebenso ist es mit den Konsolen wenn man Objektiv ist (unvoreingenommen) ok das sind hier die wenigsten, kann man die Produkte schon gut vergleichen und gerade wenn man sich an ein Schema hält ..NEin es geht nicht.....
Z.B. kann jeder Tester andere Dinge für gut oder schlecht oder für wichtig halten. SChwups bist du schon wieder subjektiv. ES geht einfach nciht Sunti sieh es endlich ein......
@Vorlone
LOL nö es ist mein Geschmack ich brauche sicherlich keinerlei Alibispiele. Wenn ich was nciht mag, mag ich es nciht. Fertig.
nasagoal
17.04.2007, 20:36
Ebenso ist es mit den Konsolen wenn man Objektiv ist (unvoreingenommen) ok das sind hier die wenigsten, kann man die Produkte schon gut vergleichen und gerade wenn man sich an ein Schema hält ..
Staubsauger kann man vielleicht objektiv anhand der Leistung vergleichen, aber wie willst du einordnen, ob das Gameplay eines Spiels gut oder schlecht ist :-?
nasa sagt:
Gameplay von Resi4 ist Dreck
und jetzt :-?
Eine vollkommene Subjektivität kann ebenso nie erreicht werden ... Obwohl (http://www.consolewars.de/messageboard/images/avatars/uploads/111788886145f9387bdae20.jpg)...
:P ;)
:goodwork: :lol:
Nasa = Depp? :P ;)
Nasa = Depp? :P ;)ist das jetzt subjektiv oder objektiv?^^ ;)
Johnson 51
17.04.2007, 20:39
willst du Konsolen mit Staubsauger vergleichen ?
sorry aber ein staubsauger erfüllt eine funktion, eine konsole kann wegen anderen Vorteilen überzeugen. Was machst du wenn manchen Leuten ein PS3-game besser gefällt als das ganze X360-lineup ? willst du denen dann erzählen : Hey leute ihr täuscht euch, die Xbox360 sind besser ...
Suntiago versuch ehrlich nicht Konsolen objektiv miteinander zu vergleichen, es geht nicht um den preis, wobei man sagen muss dass die PS3 das beste P/L-verhältniss hat.
ist das jetzt subjektiv oder objektiv?^^ ;) Scherzjektiv :P
Suntiago
17.04.2007, 20:40
Staubsauger kann man vielleicht objektiv anhand der Leistung vergleichen, aber wie willst du einordnen, ob das Gameplay eines Spiels gut oder schlecht ist :-?
nasa sagt:
Gameplay von Resi4 ist Dreck
Die Frage habe ich schon beantwortet , ich sagte es gibt Dinge wie Spielegeschmack etc die man nicht vergleichen kann , allerdings wie ich sagte und das ist nunmal so gibt es genug Dinge die man Objektiv vergleichen kann bzw richtig vergleichen kann..
z.B Leistungsdaten 2PS sind nunmal >> 1PS..
Und so meine ich es auch bei den Konsolen, man kann schon vergleichen und sehen was besser ist ..
Anhand ANZAHL erhältlicher Spiele , Preise , Zubehör , ANZAHLE erscheinender Spiele 2007, Multitests der Spiele , also identische Spiele im vergleich auf unterschiedlichen Systemen..
Grequaid
17.04.2007, 20:40
sorry aber ein staubsauger erfüllt eine funktion, eine konsole kann wegen anderen Vorteilen überzeugen.
Ach na ja, am Ende soll die Konsole auch nur unterhalten, zu mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen. :)
domidomek
17.04.2007, 20:41
macht euch bereit und kniet nieder, chad warden ist zurück mit seinem 3. video und er rechnet ab mit dmc 4 und dem wii lineup
BAAAALLLINNNN
O...M...G...
Wenn ich den auf der Strasse sehen würde... Ich würd ihn windelweich prügeln...
Nicht wegen seiner Meinung, sondern wegen seiner Art...
klobrille
17.04.2007, 20:42
O...M...G...
... Nein. ... WEGEN SEINER FRISUR!!! :D :P
Ist sowieso richtiger Käse wenn man Konsolen miteinander vergleicht. Man kann im Endeffekt ja nur Preis/Leistung beurteilen und danach die Spiele. Weil auf das kommts ja an!
Suntiago
17.04.2007, 20:42
O...M...G...
Naja hast du schon Video 2 gesehen :lol: ne sorry aber der erinnert mich an Zocker.. :P
PS: Fisker hast du den Link zum 2 Video noch ? ;)
es geht nicht sunti.....
Beispiel deiner 2 udn 1 PS
Der eine sagt, dass der eine 2 Ps hat und deswegen toll. Der andere sagt, das man 2PS gar nicht braucht außerdem ist die 1PS version Billiger.
Und schwupps bist du wieder subjektiv......
Und vorallem Preise kann man nciht objektiv vergleichen.
nasagoal
17.04.2007, 20:44
Ist sowieso richtiger Käse wenn man Konsolen miteinander vergleicht. Man kann im Endeffekt ja nur Preis/Leistung beurteilen und danach die Spiele. Weil auf das kommts ja an!
jo, man kann die Anzahl der Spiele vergleichen, das stimmt
und nein, auf die Anzahl der Spiele kommt es mir nicht an :P
Johnson 51
17.04.2007, 20:44
Ach na ja, am Ende soll die Konsole auch nur unterhalten, zu mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen. :)
Das ist dann aber eine verallgemeinerung...
@Suntiago
Anzahl der Spiele und Preis der Konsole kannst du miteinander vergleichen, jedoch musst du bedenken, dass die PS3 erst seit 5 Monaten aufn Markt ist und sie einen Blue-ray-player bietet, den du für diesen preis nicht unbedingt zusammen mit einer HD-Konsole bekommen hättest.
klobrille
17.04.2007, 20:45
... Jetzt wird sogar die Existenz von Objektivität in Frage gestellt - genial :D
Ich für meinen Teil glaube ja, dass ich einfach nur dem weißen Hasen folgen sollte :blushed:
Grequaid
17.04.2007, 20:45
Das ist dann aber eine verallgemeinerung...
mit der ich sehr gut leben kann. :)
domidomek
17.04.2007, 20:46
Naja hast du schon Video 2 gesehen :lol: ne sorry aber der erinnert mich an Zocker.. :P
Meinst du das?
http://www.youtube.com/watch?v=25LceCPO1ys&mode=related&search=
... Jetzt wird sogar die Existenz von Objektivität in Frage gestellt - genial :D
Ich für meinen Teil glaube ja, dass ich einfach nur dem weißen Hasen folgen sollte :blushed:es mag objektivität geben, aber es fließt zum Großteil immer subjektivität mit ein. Die völlig reine Objektivität wird ein Mensch nie erreichen.
jo, man kann die Anzahl der Spiele vergleichen, das stimmt
und nein, auf die Anzahl der Spiele kommt es mir nicht an :P
Nee, ist klar, daß man die Multispiele vergleicht. Und da kann man evtl. Unterschiede ausmachen.
Pentarou
17.04.2007, 20:48
http://www.youtube.com/watch?v=6vs7AYAbDnw
aber sicher :)
Hellraizer
17.04.2007, 20:55
BAAAALLLINNNNHoly shit! Edelgamer no.1
Evil_Dragon
17.04.2007, 20:56
BAAAALLLINNNN
Nichts gegen die Parodie, doch wenn er ein klein wenig mehr Englisch sprechen würde, müsste ich nicht so konzentriert zuhören, um ihn zu verstehen. ;)
Suntiago
17.04.2007, 20:56
http://www.youtube.com/watch?v=6vs7AYAbDnw
aber sicher :)
BAAAALLLINNNN
lol , mal ohne Witz das ist das beste Video.. vorallendingen die Antworten loool , wo Sie sich über seine Felgen lustig machen.
Chad ist echt ein Großkotz und erinnert mich wirklich an Zocker :lol: :lol:
Aber geil mit der Kohle =)
Deacon Palmer
17.04.2007, 20:57
BAAAALLLINNNN
lol , mal ohne Witz das ist das beste Video.. vorallendingen die Antworten loool , wo Sie sich über seine Felgen lustig machen.
Wer weiss vielleicht entwickelt er ja "SENSORIKA" (jeder normale Ing. würde Sensoren sagen) zur Erdbebenerkennung.
domidomek
17.04.2007, 20:59
BAAAALLLINNNN
http://www.youtube.com/watch?v=B64mUx86__M
:rofl:
Hellraizer
17.04.2007, 20:59
Hohohohahaha geiler stuff
"That mexican ass nigga, that just jumped over the fuckin border, running around and fixin peoples toilets" - Mario
BRILLIANT!
Suntiago
17.04.2007, 21:02
:rofl:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder schau mal das Video mit den Felgen wo die sich über Chads Karre lustig machen loool :lol: :lol:
Aber mal echt Chad ist schon ein toller Edelgamer.. :lol:
Pentarou
17.04.2007, 21:02
wo er über smash brothers und mario party redet bwwhahahah ich bin fast verreckt, der typ ist so genial..
aber das ist imho eines der besten antwortvideos
http://www.youtube.com/watch?v=tpc4SaW8AZU&feature=PlayList&p=53B70982DE2C520D&index=1
Ich für meinen Teil glaube ja, dass ich einfach nur dem weißen Hasen folgen sollte :blushed:
Lasst die Finger von bunten Pillen Kinder! :shakehead2:
klobrille
17.04.2007, 21:10
Lasst die Finger von bunten Pillen Kinder! :dead:
Nehme ich die Rote oder doch lieber die Blaue? Mist ... :oops:
Nehme ich die Rote oder doch lieber die Blaue? Mist ... :oops:
Kommt drauf an, wie du nachher drauf sein willst.
So :dbz2: , so :supersaiyanjin: ?
BAAAALLLINNNN
CHAD NIGGA BE BALLIN AGAIN!!! 8-)
Einer der besten Komiker der letzen Jahre im Internet.
Der soll ruhig noch weiter solche Videos machen. :lol:
Devil may run on a Nigga 4 8-)
klobrille
17.04.2007, 21:13
Kommt drauf an, wie du nachher drauf sein willst.
So :dbz2: , so :supersaiyanjin: ?
... Ich weiß ja nicht, ob du es überhaupt verstehst - aber: schon mal Matrix geschaut? ... ;)
Suntiago
17.04.2007, 21:18
http://www.youtube.com/watch?v=ICZNN8XNTv4
Was es für einen Mist auf Youtube gibt.. lol
Zitat:
Einer der besten Komiker der letzen Jahre im Internet.
Der soll ruhig noch weiter solche Videos machen
---
Nö ich finde den hier besser:
2 mal in Folge hat er Chad geowned ^^ und btw seine Videos sind lustiger wie die von Chad ^^
... Ich weiß ja nicht, ob du es überhaupt verstehst - aber: schon mal Matrix geschaut? ... ;)
Wie denkst du kam ich auf die Pillenidee, nachdem du nur den weißen Hasen erwähnt hast?
Jep, kenn ich. Aber nur der erste ist gut. Ich habe mit den Smilies leider einen Fehler gemacht. Der :dbz2: solllte ein :ghost2: sein. Dann wird mein Smiley Vergleich auch sinnvoll.
Suntiago
17.04.2007, 21:20
lol
www.chadwarden.com
Wusste garnicht das Chad eine Homepage hat :lol: :lol: :lol: :lol:
BAAALLLINNN
Pentarou
17.04.2007, 21:22
übrigens, ich weiß nicht wer von euch es schon weiß, aber capcom arbeitet an street fighter II super turbo hd remix, wird quasi sf 2 in neuer comicmäßigen grafik sein und kommt für xbl und psn
atom dazu, zum glück hab ich auf hyper street fighter verzichtet
ausserdem sucht crytek neue ps3 programmierer
wie auch immer, chad ist der hammer
Suntiago
17.04.2007, 21:24
übrigens, ich weiß nicht wer von euch es schon weiß, aber capcom arbeitet an street fighter II super turbo hd remix, wird quasi sf 2 in neuer comicmäßigen grafik sein und kommt für xbl und psn
Fisker.. Capcom arbeitet auch an Super Puzzle Fighter HD !!!!!
Das beste überhaupt ^^
Pentarou
17.04.2007, 21:27
Fisker.. Capcom arbeitet auch an Super Puzzle Fighter HD !!!!!
Das beste überhaupt ^^
naja ich bin nicht so drin in der puzzle szene
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3158732
das ist aber wirlklich ballin
So zeit für ein bischen Bilder Spam:
http://images.playfrance.com/5/2076/zoom/8295.jpg
http://images.playfrance.com/5/2076/zoom/0837.jpg
http://images.playfrance.com/5/2076/zoom/9288.jpg
http://images.playfrance.com/5/2076/zoom/0775.jpg
klobrille
17.04.2007, 21:39
Jep, kenn ich. Aber nur der erste ist gut.
Ganz meine Meinung! ;)
Hellraizer
17.04.2007, 21:52
HS sah auch mal besser aus, technisch gesehen! Was sollen diese ständigen downgrades der letzten Tage (allgemein bezogen) :oops: Haben sich die entwickler mit der power der systeme übernommen und sie überschätzt?
Pentarou
17.04.2007, 21:54
wo siehste denn bei HS nen downgrade? in den videos kommt das spiel eh immer ganz anders rüber als auf bildern..
und mass effect wurde afaik auch nicht gedowngradet, es wurden nur bilder aus unfertigen teilen des spiels veröffentlicht
Hellraizer
17.04.2007, 21:55
wo siehste denn bei HS nen downgrade? in den videos kommt das spiel eh immer ganz anders rüber als auf bildern..
und mass effect wurde afaik auch nicht gedowngradet, es wurden nur bilder aus unfertigen teilen des spiels veröffentlichtDiese screenshots sehen auf jeden fall nicht mehr so ATOM aus, wie einige Wochen/Monate zuvor...
Diese screenshots sehen auf jeden fall nicht mehr so ATOM aus, wie einige Wochen/Monate zuvor...
denke hat eher was mit der Auflösung der Bilder zu tun
Pentarou
17.04.2007, 21:57
Diese screenshots sehen auf jeden fall nicht mehr so ATOM aus, wie einige Wochen/Monate zuvor...
es gibt von jedem spiel gute und schlechte pics, downgegradet wird das spiel sicher nicht höchstens noch schöner
Nihilist
17.04.2007, 21:58
Jupp, wirkt wesentlich "konsoliger".
Wenn man ganz böse wär, dann könnte man sagen die PS2-Roots schimmern durch. :happy4:
Bin ich aber nicht. Die PS3 hat Chad Warden. War(den) is over! :P
Hellraizer
17.04.2007, 22:00
Jupp, wirkt wesentlich "konsoliger".
Wenn man ganz böse wär, dann könnte man sagen die PS2-Roots schimmern durch. :happy4:
Bin ich aber nicht. Die PS3 hat Chad Warden. War(den) is over! :Plol!
Es gab eben screenshots, da habe ich schon weitaus mehr Details und schönere gebiete gesehen, als das da oben, was mich jetzt nicht so vom hocker reißt.
Pentarou
17.04.2007, 22:02
lol!
Es gab eben screenshots, da habe ich schon weitaus mehr Details und schönere gebiete gesehen, als das da oben, was mich jetzt nicht so vom hocker reißt.
und die verschwinden jetzt aus dem spiel oder was meinst du?
Hellraizer
17.04.2007, 22:03
und die verschwinden jetzt aus dem spiel oder was meinst du?Hm also es gibt dann im spiel gebiete mit PS2.5 Grafik, und welche mit PS3.5?
Schönere gebiete in form von, bessere Grafik, das da oben sieht zwar schön aus, aber das tun viele PS2 spiele auch heute noch...
Hm also es gibt dann im spiel gebiete mit PS2.5 Grafik, und welche mit PS3.5?
Schönere gebiete in form von, bessere Grafik, das da oben sieht zwar schön aus, aber das tun viele PS2 spiele auch heute noch...
Also das hört sich fast schon so an wie die Bashs von Zocker und Darji gegen Gears of War.
Pentarou
17.04.2007, 22:06
Hm also es gibt dann im spiel gebiete mit PS2.5 Grafik, und welche mit PS3.5?
nein, wenn ich lange genug suche finde ich auch von gears of war bilder bei denen du dir die augen auskratzen willst
wobei ich erlich gesagt den downgrade nicht erkennen will, im gegenteil, die haare von der tuse werden immer besser, liegt wie gesagt maximal an der auflösung oder dieser teil des spiels ist noch nicht fertig, aber das hättest du dir auch selbst denken können
ich bin da vielleicht die Ausnahme, aber ich kann so leichtbekleidete Frauen in Videospielen nicht ausstehen. Ich bin nicht mehr 14.
denke hat eher was mit der Auflösung der Bilder zu tun
Ist mir auch schon augefallen, Nextgenspiele sehen immer bombastisch aus solange man die Screenshots in Palauflösung sieht, in HD wird es dann meist enttäuschent.
Hellraizer
17.04.2007, 22:15
Also das hört sich fast schon so an wie die Bashs von Zocker und Darji gegen Gears of War.Ach, jetzt fangen die beleidigungen an. Zhang du! ;)
Das war kein bash. Ich sage, HS sieht stilistisch schön aus, technisch gefallen mir die oberen screens einfach nicht, wie auch das, was neulich von Lair gezeigt wurde.
Entweder es liegt an mir, oder HS sah grafisch einfach besser aus.
Mal schauen, wie es bei der final aussieht.
Ich hätte lieber SF:Alpha 3 oder SF III 3rd Strike, da beide Games Combobomben sind. Kenne kaum Beat'm Ups in dieser Quali. Hoffe Capcom veröffentlich 3rd Strike noch auf PSN.
wupperbayer
17.04.2007, 22:23
Das war kein bash. Ich sage, HS sieht stilistisch schön aus, technisch gefallen mir die oberen screens einfach nicht, wie auch das, was neulich von Lair gezeigt wurde.
Jop, ich weiß nicht, woran es liegt, aber die alten Screens von HS sahen irgendwo besser aus... keine Ahnung, woran das liegt. Das Wasser im vorletzten Bild sieht irgendwie so "stumpf" aus, da es weder richtig die Umgebung reflektiert noch sichtdurchlässig ist. Klar, das Spiel ist kein Egoshooter mit entsprechender Grafik, aber das stört mich an dem Bild ;)
WandaNoColossus
17.04.2007, 22:44
Habe hier ein nettes Musik-Video gefunden, das in den Warthread passt :lol:
Schaut es euch an (kp, ob es schon mal gepostet wurde)
http://www.jokeroo.com/funnyvideos/why_ps3_sucks.html
:P :P
Habe hier ein nettes Musik-Video gefunden, das in den Warthread passt :lol:
Schaut es euch an (kp, ob es schon mal gepostet wurde)
http://www.jokeroo.com/funnyvideos/why_ps3_sucks.html
:P :P
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist wirklich alt ;)
hab auch eins: http://www.youtube.com/watch?v=-mdAnzsnTy4&eurl=http%3A%2F%2Fwiiwiiwii%2Ede%2F2007%2F04%2F13% 2Fbwuahaaaaa%2Dmicrosoft%2Dist%2Dfies%2Dzu%2Dmir%2 F
WandaNoColossus
17.04.2007, 23:27
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist wirklich alt ;)
Lol macht nichts, habe es geschafft, das Musikvideo zu verpassen. Naja, lieber spät als nie :blushed:
Dr Acula
17.04.2007, 23:41
neue bilder von der frostbite engine,
die battlefield bad company benutzt.
http://img391.imageshack.us/img391/8752/full117680080811320008rh0.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/4989/full117680080811320001bl9.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/706/full117680080811320005lf2.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/3038/full117680080811320006rm1.jpg
http://img453.imageshack.us/img453/6443/full117680080811320007cu2.jpg
hoffentlich wirds im fertigen spiel genauso aussehen.
Ist mir auch schon augefallen, Nextgenspiele sehen immer bombastisch aus solange man die Screenshots in Palauflösung sieht, in HD wird es dann meist enttäuschent.stimmt lieber muskelbepackte Kerle ohne Haare und dicken wummen was?^^
zu den Bildern:
Wo kommen die her? die sehen so aus, als hätte man die gameprobilder einfach vergrößert :P
Jinpachi
17.04.2007, 23:46
stimmt lieber muskelbepackte Kerle ohne Haare und dicken wummen was?^^
yo so ist es! besser als trolle und 6 äugige aliens im spielen
die da nix zu suchen haben, erst recht nicht in 2te weltkriegsshooter.. :rofl3:
Nihilist
17.04.2007, 23:57
Wenn das mal nicht ein Lob aus berufenem Munde ist:
Chad Warden im Interview
You said in your video that you're happy to pay $600 for a PlayStation 3. Seeing as you're obviously loaded, might you consider getting one of the cheaper consoles just for you and your friends to laugh at?
dawg, chadwarden spent bought lyk 7 wii's so me n mah niggaz can each break one. da gamez fo dat system r mad wack, but dat little box is tough as a mafukka, i ran ova dat shit wit da caddy n it still didnt break
Nintendo Wii baaaallllllliiiiinnnnn
@jinpachi
Also ich seh keinen 2. Weltkriegsshooter mit Aliens!
Frag mich jedoch, was an fehlgelaufenen "Klonexperimenten" auf einen fremden Planeten besser sein soll.
Besonders wenn man sich noch fragt warum sie sich bekämpfen, denn die gleichen Fitnesscenter haben sie genutzt.
eher steroide :P
UND OMG wieder "gute" MS nachrichten.
Microsoft Reveals Live For Windows Pricing
Billy Berghammer
POSTED: 3/6/2007 6:41 PM
hile Microsoft was quite quiet about Live for Windows Vista, today during a press event prior to the Game Developers Conference the company revealed to Game Informer Online the exact pricing structure for the service. Live for Windows Vista will actually be the same exact price for Vista as it is for the Xbox 360. Just like with the Xbox 360 there will be a free Silver package as well as a Gold package which retails for $49.99 for a year subscription, $7.99 for one month, and $19.99 for three months.
Good news for gamers who already have an Xbox Live Gold Membership youve already subscribed. Your Live membership works on the Xbox, Xbox 360, and Live for Windows. Your gamer tag and achievements will be used across both Xbox and Vista PCs. Upcoming Vista games like Halo 2 and some exclusive Vista casual games will include achievements and will be able to add to your gamer score.
We'll have more on this as it becomes available.
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/00401D0E-110B-4260-B579-46A1C89295FE.htm
Sorry aber was glaubt MS eigentlich wer sie sind, dass sie sowas auf dem PC durchbringen können? Einfach lächerlich^^
Was dachte sich Sony als Sie ihre True Next Gen Atompower TotalOwnage 1080p Konsole raus brachten und nicht mal ein HD-Kabel mitliefern ?
Nihilist
18.04.2007, 00:13
Wenn sie's umsonst gemacht hätten, wären ihnen die Konsolenbesitzer mit XBL aufs Dach gestiegen.
Nicht das ich das verteidigen will, aber es ist ne Erklärung.
Was dachte sich Sony als Sie ihre True Next Gen Atompower TotalOwnage 1080p Konsole raus brachten und nicht mal ein HD-Kabel mitliefern ?du vergleichst das also mit einer einzelinvestiotion von 10?^^
Naja geh wieder schlafen.
Wenn sie's umsonst gemacht hätten, wären ihnen die Konsolenbesitzer mit XBL aufs Dach gestiegen Sie hätten es auf der 360 ja auch kostenlos machen können. Vielleciht durch wervebanner oder sonstwas. Aber das ist jawohl die Höhe.
Ich bezahl doch nciht dafür, dass ich online auf dem PC spielen kann.
Fu** you MS!!!!!!
Wie war das vorhin mit Preise kann man nicht vergleichen ?
Und sei nicht gleich angepisst. War ja nur ne kleine Stichelei.
Aber Da hat Sony auch nicht wirklich überlegt. Fürs Online gaming bin ich nihct angewiesen. Wenn ich nen entsprechenden TV habe dann will ich das Ding auch ordentlich anschliesen. Dann bin ich auf ein HD-Kabel angewiesen. Hätte ja nicht man ein HDMI Kabel sein müssen.
Nihilist
18.04.2007, 00:29
Sie hätten es auf der 360 ja auch kostenlos machen können. Vielleciht durch wervebanner oder sonstwas. Aber das ist jawohl die Höhe.
Ich bezahl doch nciht dafür, dass ich online auf dem PC spielen kann.
Fu** you MS!!!!!!
Ich bin sicher das es nicht der Renner wird auf dem PC. Nuff said.
Onlinegaming am PC ist halt doch ne andere Dimension als auf einer Konsole, auch was die Kosten anbelangt und was man dafür bekommt.
Aber Da hat Sony auch nicht wirklich überlegt. Fürs Online gaming bin ich nihct angewiesen. Wenn ich nen entsprechenden TV habe dann will ich das Ding auch ordentlich anschliesen. Dann bin ich auf ein HD-Kabel angewiesen. Hätte ja nicht man ein HDMI Kabel sein müssen.Sony hat schon überlegt, da sie ein MArkenkabel hätten nehmen müssen und mit den normalen HDMI Kabelpreisen hätten sie nicht konkurieren können. Es gab eigentlich ncoh nie einzusatzkabel außer die Standard Version für Konsolen. Auch der Wii hatte sowas nciht oder die 360 hat ncihtmal HDMI :P
Aber darum gehts mir auch gerade nicht. Wenn sich das wirklich durchsetzten sollte mit MS, dann kauf ich mir für meinen nächsten Rechner einen MAC. Das kann jawohl nicht angehen. das ich für das was immer selbstverständlich war aufeinmal Zahlen muss?
NICHT MIT MIR!!!!!
@Nhil
Es ist egal ob es der Renner wird oder nicht. WEnn Developer da zustimmen wie es schon eiinige getan haben, weil MS wahrscheinlich mit den grünen scheinen gewedelt hat, dann ist es egal dann musst du zahlen wenn du online spielen willst.
Hellgate z.B. ist so ein Spiel wo es schon festeht.
Quaresma
18.04.2007, 00:32
Lol die 20 für ein Kabel die du sogar am Kiosk bekommst...
...naja vielleicht :D
Was dachte sich Sony als Sie ihre True Next Gen Atompower TotalOwnage 1080p Konsole raus brachten und nicht mal ein HD-Kabel mitliefern ?
Sie dachten darüber nacht, wie man am leichtesten Geld verdienen kann*g*
Als nächstes steht das selber wohl mit dem Gamepad an, erst verkaufen sie jetzt den normalen Gamepad, an die die mit anderen Leuten an der selben konsole spielen wollen und später nochmal das selbe, nur mit einem Gamepad der Rumbel hat(hoffe nur der kommt bald endlich).
Nagut. Aber es steht ja nirgends ob das alles betrift oder nur Microsoft Spiele. Ich finds ja auch nicht gerade toll. Zocke zwar kaum noch PC aber Egal.
Kabel: Also der Premium liegt ein besseres Kabel. Also wer nen HDTV hat kann schon mal gehobener zocken. Würde ja nichts sagen wenns nur bei der 20 GB Version so wäre. Naja egal, ich geh jetzt zocken.
coke501(tm)
18.04.2007, 00:34
Es ist egal ob es der Renner wird oder nicht. WEnn Developer da zustimmen wie es schon eiinige getan haben, weil MS wahrscheinlich mit den grünen scheinen gewedelt hat, dann ist es egal dann musst du zahlen wenn du online spielen willst.
Schade um das Spiel, aber dann wird es halt nicht gespielt. Ich denke überhaupt, dass der Markt über kurz oder lang kollabieren wird. Immer mehr Hersteller meinen Geld über Online-Spiele verdienen zu müssen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, und sehr viele Projekte werden seeeeeeehhhr wenig Erfolg haben. Denk ich mal ;)
Aber Da hat Sony auch nicht wirklich überlegt. Fürs Online gaming bin ich nihct angewiesen. Wenn ich nen entsprechenden TV habe dann will ich das Ding auch ordentlich anschliesen. Dann bin ich auf ein HD-Kabel angewiesen. Hätte ja nicht man ein HDMI Kabel sein müssen.
Also ich bin auf beides angewiesen, oder anders ausgedrückt, ich will auf keines der beiden Dinge verzichten.
p.s. Wenn meine PS3 morgen nicht endlich kommt, dreh ich hier noch durch, heute die Xbox360 verschickt, nun habe ich Urlaub, Resistance liegt hier und "schaut mich an", aber noch keine PS3 da :shakehead: :x
Schade um das Spiel, aber dann wird es halt nicht gespielt. Ich denke überhaupt, dass der Markt über kurz oder lang kollabieren wird. Immer mehr Hersteller meinen Geld über Online-Spiele verdienen zu müssen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, und sehr viele Projekte werden seeeeeeehhhr wenig Erfolg haben. Denk ich mal ;)dann freunde dich schonmal damit an, das du diese hier nciht online spielen kannst :P
Games For Windows
Rail Simulator
Shadowrun
Alan Wake
Supreme Commander
Age of Conan: Hyborian Adventures
Marvel Universe Online
Bioshock
Crysis
Halo® 2 for Windows
Hellgate London
World in Conflict
Also ich bin auf beides angewiesen, oder anders ausgedrückt, ich will auf keines der beiden Dinge verzichten.
p.s. Wenn meine PS3 morgen nicht endlich kommt, dreh ich hier noch durch, heute die Xbox360 verschickt, nun habe ich Urlaub, Resistance liegt hier und "schaut mich an", aber noch keine PS3 da :shakehead: :x
OK, hätte PC-Onlinegaming sagen müssen. Auf das bin ich nicht angewiesen.
Vorsicht Darji, in dem Gametrailer Video bezüglich Home, wo nebenbei Harris interviewt wird, antwortet er auf die Frage ob Home für immer umsonst wird so:
Es war nie die Rede davon, dass es für immer umsonst sein wird, wir versuchen es z.b. mit Werbung umsonst zu behalten, aber ob das für immer kostenlos bleiben wird, kann man nicht sagen.(so in etwa zumindest, habs mal frei übersetzt).
Nihilist
18.04.2007, 00:41
@Nhil
Auch wieder wahr. Bin aber eh mehr der Singleplayer Typ. Onlinespielen ist gefährlich für mich...die ganze Zeit die da vernichtet wird.
Naja Home soll durch WErbung usw finanziert werden. Und sowas wird auch klppen außerdem verdient sony ja auch was an dem ganzen zusätzlichen kram wie Luxus Möbel usw^^
Denke schon das das Sony eine ganze menge Geld einbringt besonders durch Werbung. Wenn es allerdings nicht mehr umsonst sein sollte, wäre ich acuh sehr angepisst.
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17702&type=wmv
Hier das Video, von dem ich eben gesprochen habe.
coke501(tm)
18.04.2007, 00:46
dann freunde dich schonmal damit an, das du diese hier nciht online spielen kannst :P
Games For Windows
Rail Simulator
Shadowrun
Alan Wake
Supreme Commander
Age of Conan: Hyborian Adventures
Marvel Universe Online
Bioshock
Crysis
Halo® 2 for Windows
Hellgate London
World in Conflict
Soweit kein Prob für mich, ich spiele sehr selten Online, und dann schon eher UT oder ähnliches
Und wie ich bereits sagte. Der Online-Markt weißt ein sehr ungesundes Wachstum auf. Wenn man kurz überlegt, wieviele MMORPGs angekündigt sind. Überleg doch mal, für 3 MMORPGs kann man sich jeden Monat ein neues Spiel leisten (zumindest PC-Spiel, wenn man ein bisschen Preis vergleicht) Wer soll den ganzen Müll denn spielen, und wo soll das Geld für "echte" Spiele dann herkommen??
Und grade Spiele wie Supreme-Commander oder Crysis werden bei der PC-Community abblitzen, wenn sie kostenpflichtig werden. Dafür gibts erstens zuviele (gute) Alternativen, und zweitens ist die Mentalität zum Online-Spiel eine andere. Auf dem PC gibts das schliesslich nicht erst seit dieser Generation ;)
Aber schaun wir mal, was kommt
Mahlzeit
18.04.2007, 00:47
Naja Home soll durch WErbung usw finanziert werden. Und sowas wird auch klppen außerdem verdient sony ja auch was an dem ganzen zusätzlichen kram wie Luxus Möbel usw^^
Denke schon das das Sony eine ganze menge Geld einbringt besonders durch Werbung. Wenn es allerdings nicht mehr umsonst sein sollte, wäre ich acuh sehr angepisst.
Nimand wird dort werben wollen, da es keiner nutzen wird. Sony wird die Kosten hemmungslos auf den Kunden wälzen! :(
Nimand wird dort werben wollen, da es keiner nutzen wird. Sony wird die Kosten hemmungslos auf den Kunden wälzen! :(stimmt deswegen sind ja auch alle third Partys usw ja auch so begeistert....
Schonmal von second life gehört?
@Abitor
ch weiß welches du meinst dennoch glaube ich nciht dran. Aber man sollte ja nie nie sagen.
Mahlzeit
18.04.2007, 00:50
Soweit kein Prob für mich, ich spiele sehr selten Online, und dann schon eher UT oder ähnliches
Und wie ich bereits sagte. Der Online-Markt weißt ein sehr ungesundes Wachstum auf. Wenn man kurz überlegt, wieviele MMORPGs angekündigt sind. Überleg doch mal, für 3 MMORPGs kann man sich jeden Monat ein neues Spiel leisten (zumindest PC-Spiel, wenn man ein bisschen Preis vergleicht) Wer soll den ganzen Müll denn spielen, und wo soll das Geld für "echte" Spiele dann herkommen??
Und grade Spiele wie Supreme-Commander oder Crysis werden bei der PC-Community abblitzen, wenn sie kostenpflichtig werden. Dafür gibts erstens zuviele (gute) Alternativen, und zweitens ist die Mentalität zum Online-Spiel eine andere. Auf dem PC gibts das schliesslich nicht erst seit dieser Generation ;)
Aber schaun wir mal, was kommt
Beim PC zahlst Du auch die Zeche. Tust Du es nicht, macht es der Clan oder Sponsor. Oder alle paar Minuten (Guildwars, Battlefield) kommt eine neue Version, die wieder kostet. Aber keiner bemerkt den Nepp! :(
wii60masher
18.04.2007, 00:51
Du bist ja schon ein merkwürdiger Troll - wenn ich Fernsehwerbung sehe, schalte ich um. Du findest aber anscheinend ja toll, mit Werbung vollgemüllt zu werden - "Hauptsache alles kostenlos!" :rolleyes:
Du bist ja schon ein merkwürdiger Troll - wenn ich Fernsehwerbung sehe, schalte ich um. Du findest aber anscheinend ja toll, mit Werbung vollgemüllt zu werden - "Hauptsache alles kostenlos!" :rolleyes:oh man trotzdem verdienen Leute daran oder? Selbst wenn du umschaltest. Und es geht ja nciht darum, das irgendeine blöde Werbung eingeblendet wird, sonder das du diese auf Monitoren oder vielleicht Bannern in der §D Umgebung siehst.
Nihilist
18.04.2007, 00:54
Du bist ja schon ein merkwürdiger Troll - wenn ich Fernsehwerbung sehe, schalte ich um. Du findest aber anscheinend ja toll, mit Werbung vollgemüllt zu werden - "Hauptsache alles kostenlos!" :rolleyes:
Hmm mal überlegen... ich zahl GEZ und seh Werbung auf ZDF und ARD, sogar bei Premiere gibt's Werbespots.
Ergo: Werbung gibt's immer, egal ob bezahlt oder nicht.
Mahlzeit
18.04.2007, 00:57
Hmm mal überlegen... ich zahl GEZ und seh Werbung auf ZDF und ARD, sogar bei Premiere gibt's Werbespots.
Ergo: Werbung gibt's immer, egal ob bezahlt oder nicht.
Aber keiner will sein Männchen in einer virtuellen Welt rumsteueren um sich fürs Gamen zu verabreden und seine tolle virtuelle Wohung zu besuchen. Wenn ich die Konsole anschmeiße will ich schnell und problemlos zocken, so oder online. Sony ist nicht in der Lage eine virtuelle Welt zu erschaffen, da ist mit Second Live der Zug schon abgefahren.
Aber keiner will sein Männchen in einer virtuellen Welt rumsteueren um sich fürs Gamen zu verabreden und seine tolle virtuelle Wohung zu besuchen. Wenn ich die Konsole anschmeiße will ich schnell und problemlos zocken, so oder online. Sony ist nicht in der Lage eine virtuelle Welt zu erschaffen, da ist mit Second Live der Zug schon abgefahren.zublöd das es auch nciht so sein wird was?
Zudem muss man fürs MAtchmaking nichtmal in die homewelt einloggen.
Mahlzeit
18.04.2007, 01:00
zublöd das es auch nciht so sein wird was?
Zudem muss man fürs MAtchmaking nichtmal in die homewelt einloggen.
Und wofür brauche ich das auf einem Blu-Ray Player, bzw. eingeschränkter Spielkonsole? Gar nicht.
coke501(tm)
18.04.2007, 01:01
Beim PC zahlst Du auch die Zeche. Tust Du es nicht, macht es der Clan oder Sponsor. Oder alle paar Minuten (Guildwars, Battlefield) kommt eine neue Version, die wieder kostet. Aber keiner bemerkt den Nepp! :(
Naja, da muss man ein wenig differenzieren. Die Guildwars-Versionen scheinen wenigstens ein bisschen Substanz zu haben, wohingegen EA mit Battlefield wohl die CashCow gefunden zu haben scheint. Immerhin verkaufen die ja auch schon Mappacks.
Und die Zeche zahle ich sicher nicht, schlussendlich ist online spielen für mich nicht wirklich wichtig. Schade ist jedoch, dass es schlussendlich vermutlich jemand tun wird (gibt ja genug blöde) und das ganze über kurz oder lang Standard wird.
Es ist ähnlich wie mit den Microtransactions, Dinge die früher entweder so oder so im Spiel waren, oder per Patch als Bonus mitgeliefert wurden, werden heute verkauft (Mappack für Battlefield oder auch das beste Beispiel, weil seeeeeeehhhhhr offensichtlich, Oblivion)
Und wofür brauche ich das auf einem Blu-Ray Player, bzw. eingeschränkter Spielkonsole? Gar nicht.
Was hat Home mit Blu Ray zu tun und den letzten Teil des Satzes lass ich mal unkomentiert, manche scheinen es nicht auszuhalten einen Satz zu verfassen ohne einen Bash reingebaut zu haben.
Mahlzeit
18.04.2007, 01:05
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nix umsonst ist in der Online Welt, weder PC noch Konsole. Entweder ich zahle einen festen jährlichen Obulus und kann mich bedienen, oder ich bringe 2 Spiele pro Jahr raus, mit kleinen Updates. Da zahle ich auch 120 praktisch für ein Spiel, obwohl sich nicht viel getan hat und schwupps finanziere ich die ganzen Server des Anbieters des Spiels...Ich muss das neue Spiel ja kaufen, wenn ich weiterhin dabei bin. Da kann mir keiner was von kostenlos erzählen.
Mahlzeit
18.04.2007, 01:08
Was hat Home mit Blu Ray zu tun und den letzten Teil des Satzes lass ich mal unkomentiert, manche scheinen es nicht auszuhalten einen Satz zu verfassen ohne einen Bash reingebaut zu haben.
Die PS3 ist nunmal ein Blu-Ray Player hauptsächlich. Ein 90 % Titel, ein gnädiger Port vom ein Jahr alten Oblivion, sonst nix besonderes. Die PS3 ist halt für das kleine Spielchen zwischendurch, die XBox360 hingegen ist eine hochwertige Spielemaschine zum halben Preis.
coke501(tm)
18.04.2007, 01:08
if(post == true)
{
String msg = CommentStorage.getSencelessMsg(Topic.PS3) + CommentStorage.getBash(Topic.PS3);
Consolewars.getBoard().postMsg(msg);
Consolewars.getBoard().countTimesOwned();
}
;)
ist natürlich nicht böse gemeint, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte.
coke501(tm)
18.04.2007, 01:10
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nix umsonst ist in der Online Welt, weder PC noch Konsole. Entweder ich zahle einen festen jährlichen Obulus und kann mich bedienen, oder ich bringe 2 Spiele pro Jahr raus, mit kleinen Updates. Da zahle ich auch 120 praktisch für ein Spiel, obwohl sich nicht viel getan hat und schwupps finanziere ich die ganzen Server des Anbieters des Spiels...Ich muss das neue Spiel ja kaufen, wenn ich weiterhin dabei bin. Da kann mir keiner was von kostenlos erzählen.
Bis auf den kleinen Unterschied, dass es auf dem PC eine nicht unerhebliche Zahl von privaten Serveranbietern gibt.
Die PS3 ist nunmal ein Blu-Ray Player hauptsächlich. Ein 90 % Titel, ein gnädiger Port vom ein Jahr alten Oblivion, sonst nix besonderes. Die PS3 ist halt für das kleine Spielchen zwischendurch, die XBox360 hingegen ist eine hochwertige Spielemaschine zum halben Preis.
Wenn man bereits eine Xbox360 besitzt/besessen hat, ja.Aber ist dies bei dem grossteil der PS3 Käufern der Fall? Man weis es nicht.Ich für mich seh das anders, habe bis heute zwar auch eine Xbox360 gechabt, aber da ich mir nicht alle Multi Gams gekauft habe, habe ich in nächster Zeit genug zum zocken und kann nebenbei Blu Ray Filme geniessen.
Mahlzeit
18.04.2007, 01:14
Bis auf den kleinen Unterschied, dass es auf dem PC eine nicht unerhebliche Zahl von privaten Serveranbietern gibt.
Na, wer die Kohle hat, nur her mit den Servern! :) Dafür sind sie auch öfters mal down, für Matches belegt oder von irrsinigen Admis heimgesucht. Nee, lieber Konsole anschmeissen und direkt loslegen können, ohne groß Server suchen zu muessen...
Mahlzeit
18.04.2007, 01:22
Wenn man bereits eine Xbox360 besitzt/besessen hat, ja.Aber ist dies bei dem grossteil der PS3 Käufern der Fall? Man weis es nicht.Ich für mich seh das anders, habe bis heute zwar auch eine Xbox360 gechabt, aber da ich mir nicht alle Multi Gams gekauft habe, habe ich in nächster Zeit genug zum zocken und kann nebenbei Blu Ray Filme geniessen.
Blu-Ray interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin nicht bereit für einen (neuen) Film soviel Geld auszugeben. Meine DVD Sammlung besteht aus Filmen aus der Krabbelkiste und von eigenen Aufzeichnungen vom bezahlten Premiere. So wichtig ist mir der Kram nicht, bis auf 5 Filme habe ich nie einen Film 2x gesehen.
Ich habe mir die XBox360 nur zum zocken gekauft, für ansonsten nix. Alles andere erledigt mein DVD Player oder mein PC.
Und wenn ich mal einen High-Def Flash auf Filme bekommen sollte, dann kosten die Stand-Allone Player locker das 3x weniger als die PS3 ;)
Na, wer seinen Spass an Filmen hat, sei ihm gegönnt, ich habe ihn nicht und wenn, nicht mit einer Konsole...
Tjo, ich habe halt lieber ein Gerät zum DvD/Blu Ray gucken,Musik hören und spielen.Würde ich für alles einzelne Geräte kaufen, wären dass (mit dem Premiere Decoder) 4 Geräte die ich Moment im Zimmer haben müsste.Desweiteren habe ich mir keinen HDTV Fernseher gekauft, um DvD's darauf zu gucken, wenn ich die Möglichkeit habe HD Fime anschauen zu können, aber jedem das seine :)
coke501(tm)
18.04.2007, 01:29
Na, wer die Kohle hat, nur her mit den Servern! :) Dafür sind sie auch öfters mal down, für Matches belegt oder von irrsinigen Admis heimgesucht. Nee, lieber Konsole anschmeissen und direkt loslegen können, ohne groß Server suchen zu muessen...
Ich hab zumindest bei UT nen Kumpel, der die Serversuche für mich erledigt ;)
Mit ist schon klar, was du sagen willst, aber wie gesagt. Online ist für mich wirklich nicht der heilige Gral, ich erwarte andere Dinge von Spielen.
Mahlzeit
18.04.2007, 01:36
Tjo, ich habe halt lieber ein Gerät zum DvD/Blu Ray gucken,Musik hören und spielen.Würde ich für alles einzelne Geräte kaufen, wären dass (mit dem Premiere Decoder) 4 Geräte die ich Moment im Zimmer haben müsste.Desweiteren habe ich mir keinen HDTV Fernseher gekauft, um DvD's darauf zu gucken, wenn ich die Möglichkeit habe HD Fime anschauen zu können, aber jedem das seine :)
Den Fernseher werde ich mir auch irgenwann mal holen, aber dafür schmeise ich nicht meinen jetzigen, gerade mal 1 1/2 Jahre alten Fernseher, aus dem Fenster, bzw. auf Ebay. Platz habe ich hier auch genug, in meinem Zimmer würde ein 5m Beamer seinen Spass haben können. Da passen auch ein paar Geräte für jeden Zweck hin.
Und ich bin auch kein Versuchskanninchen für einen Formatkrieg. Alte aufgewärmte Schinken interessieren mich nicht nicht die Bohne. Kann auf Quacks der Bruchpilot oder Don Camilo auf HD Verzichten! ;) Neue Filme wären interesssant, doch leider kotzt mich der Film an sich immer mehr an. Nur schnell für die Kasse produzierter Kram oder Hypa Hypa Tech gemachte Filme, wo die meisten Schauspieler eine Schauspielerschule nie von innen gesehen haben, sondern ihre geleckten Fressen, bzw. Dekolettes in die Kamera strecken. Aber das ist ein anderes Thema, ich rede mich sonst in Rage! ;)
Mahlzeit
18.04.2007, 01:39
Ich hab zumindest bei UT nen Kumpel, der die Serversuche für mich erledigt ;)
Mit ist schon klar, was du sagen willst, aber wie gesagt. Online ist für mich wirklich nicht der heilige Gral, ich erwarte andere Dinge von Spielen.
Der heilige Gral mit Sicherheit nicht, aber wenn das Spiel stimmt, eine klasse Ergänzung, die gelegentlich auch den Spielspass über den Singleplayer heben kann. Von einem SPiel kann ich mich im Singleplayer fesseln lassen, im Mulitplayer kommt aber noch der Spass und gelegentlich die Taktik dazu.
Analyst: "Gaming has been a disastrous endeavor for Microsoft"
Naja, das wussten wir doch schon, oder? :D
http://www.infendo.com/2007/04/analyst-gaming-has-been-disastrous.html
edit:
Burnout 5, main focus on PS3 version
quelle: http://www.n4g.com/News-35486.aspx
Moin naco, na hast du die Nacht damit verbracht schlechte Infos über MS zu suchen? :lol:
Burnout 5, main focus on PS3 version
Jo, wie bei VT3 nicht wahr? ;)
Moin naco, na hast du die Nacht damit verbracht schlechte Infos über MS zu suchenIn letzter Zeit bracuh man für schlechte MS nachrichten nicht lange suchen
MS gibt zu, dass die 360 Discs zerkratzt
Major Nelson und die lächerliche Rechtfertigung warum das austauschen der Festplatte 180$ kostet
Die Elite
Die Guitar Hero Music packs
usw usw^^
Und bei VT3 war es nciht der mainfocus sondern es haben jeweils 2 verschiedene Teams dran gearbeitet. Oh und die PS3 version sieht besser aus. wenn auch nur Maginal^^
Mahlzeit
18.04.2007, 08:05
Natürlich liegt der Focus auf der schwächeren Hardware. Die XBox360 Version ist mit Sicherheit schon Monate fertig, jetzt wird man sich mit allen was man hat auf die PS3 gestürzt haben, um dort ein totales Fiasko zu vermeiden...
Frontliner
18.04.2007, 08:17
Natürlich liegt der Focus auf der schwächeren Hardware. Die XBox360 Version ist mit Sicherheit schon Monate fertig, jetzt wird man sich mit allen was man hat auf die PS3 gestürzt haben, um dort ein totales Fiasko zu vermeiden...
:sorry:
:sleep:
Mahlzeit
18.04.2007, 08:21
:sorry:
:sleep:
Schön kannst Du das! Probier doch mal die Buchstaben vor Dir aus um Worte daraus zu bilden. Komm schon, probiers doch mal. Gar nicht so schwer wie Du denken magst! ;)
Alle bisher gezeigten Bilder stammen von der XBox360 Version. Jetzt werden die Programmierer probieren das grafische Niveau nicht zu tief fallen zu lassen auf der PS3 und die Killergimmicks wie den Sixaxis ins Spiel zu bringen, um den herbe vermissten Rumble zu ersetzen...
Frontliner
18.04.2007, 08:25
Schön kannst Du das! Probier doch mal die Buchstaben vor Dir aus um Worte daraus zu bilden. Komm schon, probiers doch mal. Gar nicht so schwer wie Du denken magst! ;)
Alle bisher gezeigten Bilder stammen von der XBox360 Version. Jetzt werden die Programmierer probieren das grafische Niveau nicht zu tief fallen zu lassen auf der PS3 und die Killergimmicks wie den Sixaxis ins Spiel zu bringen, um den herbe vermissten Rumble zu ersetzen...
natürlich..daran wirds liegen :D :lol2: :rofl3:
Mahlzeit
18.04.2007, 08:40
No Damage in Gran Turismo 5?
derrickgott007 had a little PM conversation with one of the GT devs (skebe) over at the official PlayStation Forums.
It went something like this:
derrickgott007: People are already exploting the no damage to ruin the leaderboards
.There are videos on Youtube on how to get 1.07min lap times by fence riding and going full speed into the turns to riccoceht off the fence
.Please put in damage to stop these people.
skebe: Sorry for not being able to respond earlier
didnt know until today that this forum had a PM feature
Although were not ready to implement damage until they can be shown in a truly authentic way (which is extremely hard work if you think about it), we are doing our best to avoid these kind of cheating to take place.
Kein Schaden bei GT5? :shakehead: TOCA und Forza 2 bieten sowas. Naja, das sind ja auch realistischere Racer als GT5 was dann ohne Schadensmodell wohl höchstens Funracer-Status erlagen wird...
http://www.n4g.com/ps3/News-35442.aspx
Laut NexGenwars.com verkauft sich die Wii 2,5 mal schneller als die Konkurenz! :lol:
Frontliner
18.04.2007, 08:41
Laut NexGenwars.com verkauft sich die Wii 2,5 mal schneller als die Konkurenz! :lol:
nexgenwars.com ist auch keine ernst zu nehmende quelle. da kann ich auch einen 5jährigen bezahlen der mir schnell 3 zahlen im millionenbereich aufschreibt und diese dann als echte verkaufszahlen verkaufe. :lol: ;)
Mahlzeit
18.04.2007, 08:50
nexgenwars.com ist auch keine ernst zu nehmende quelle. da kann ich auch einen 5jährigen bezahlen der mir schnell 3 zahlen im millionenbereich aufschreibt und diese dann als echte verkaufszahlen verkaufe. :lol: ;)
Der 5 jährige, der Dir auch bei Deinen Posts manchmal hilft? ;)
In letzter Zeit bracuh man für schlechte MS nachrichten nicht lange suchen
Major Nelson und die lächerliche Rechtfertigung warum das austauschen der Festplatte 180$ kostet
Die Elite
Eine zusätzliche 3. (Elite) Version einer Konsole ist wohl nur für die Leute schlecht die nicht bis 3 zählen können ;)
Bei dem Rest kann ich dir nicht folgen, was haben Music Packs bei eine 3rd Party Spiel mit schlechten Nachrichten für MS zu tun :-?
Und bei VT3 war es nciht der mainfocus sondern es haben jeweils 2 verschiedene Teams dran gearbeitet. Oh und die PS3 version sieht besser aus. wenn auch nur Maginal^^
Ja natürlich, nur klang das vor dem Release noch ganz anders ;)
Frontliner
18.04.2007, 08:55
Der 5 jährige, der Dir auch bei Deinen Posts manchmal hilft? ;)
der war so flach, das er zu offensichtlich war, als dass er mir auch nur ein lächeln entlocken könnte ;)
aber um in deiner liga zu spielen: "es ist der selbe 5jährige der deine burnout theorie aufgestellt hat" haha..so funny..ich lach mich schlapp :sleep: ;)
Xbox: "Ein desaströses Investment"
Bisher war die Konsolensparte Microsofts, besonders unter Berücksichtigung der Entwicklungskosten, eher ein Geldgrab für den Konzern. Roger Ehrenberg sieht die Xbox und ihren Nachfolger als ein "desaströses Unterfangen". Dabei geht es dem Analysten nicht um eine Bewertung der Hardware oder der dafür verfügbaren Spiele, vielmehr wirft er einen Blick auf die finanzielle Sicht der Dinge.
So habe Microsoft innerhalb von fünf Jahren etwa 21,1 Mrd. Dollar (etwa 15,6 Mrd. Euro) in die die Xbox-Division umfassende Home & Entertainment-Sparte investiert. Welche bisher insgesamt einen operativen Verlust von 5,4 Mrd. Dollar bzw. etwa 4 Mrd. Euro verzeichnen musste.
Eine Trendwende sieht Ehrenberg derzeit nicht - so habe es die Firma immer noch nicht geschafft, in Japan Fuß zu fassen. Dort hatte man eigentlich ursprünglich erhofft, bis zum Sommer 2006 eine Million Geräte absetzen zu können - eine Marke, die man auch bis zum heutigen Tag nicht erreichen konnte.
Auch sei Microsofts Strategie bisher fast nur auf Hardcore-Spieler ausgerichtet. Um Erfolg zu haben, sei es aber auch notwendig, Käuferschichten jenseits dieser Gruppe anzusprechen.
die meldung von naco noch auf deutsch.
4players.de
naja..nur ein analyst..wieder mal
klobrille
18.04.2007, 09:00
Absolute Einzelfälle. Das größere Problem ist der Rig-of-Death.
Buisness as usual. Das ist keine "schlechte Nachricht" ...
Die Elite
Eine weitere Alternative für den Kunden - auch alles Andere als eine schlechte Nachricht.
... Auch keine schlechte Nachricht ...
Hmmmmm :oops:
Hallo klobrille,
schade dass wir wohl keine Antwort bekommen werden, Darji ist ja in der Schule
DarkneSSS77
18.04.2007, 09:27
die meldung von naco noch auf deutsch.
4players.de
naja..nur ein analyst..wieder mal
:lol: ich lach mich schlapp ... dies Analysten haben echt keinen Schimmer! ist doch für MS besser wenn 10000000 Hardcore User jeden Monat 2 Spiele kaufen, als wenn 20000000 Freizeituser alle 4 Monate ein einziges Spiel kaufen!
An der Hardware verdient MS ja nix! (Sony sogar noch weniger! ;) )
Zudem kostet es halt Geld um sich in nem Markt zu etablieren.
och, eigentlich schon.
Wii: 379.000+200.000=579.000.
360:257.000+12.000=268.000.
Ps3: 137.00+60.000=197.000.
Sogar mehr als das doppelte, habe jeweils die letzten bekannten Zahlen genommen. Da es in Europa ja vor ein paar Tagen erst die Meldung gab, der Wii würde sich besser als die Ps3, diese besser als die 360 verkaufen, könnte das schon hinkommen. Auch wenn der März in den USA für die PS3 nicht ganz so disaströs war, ändert das nicht viel.
Frontliner
18.04.2007, 09:29
ich übernehme das mal für darji ;)
Absolute Einzelfälle. Das größere Problem ist der Rig-of-Death.
einzelfälle ja, aber wenn ms stellung dazu nimmt, sind es vielleicht mehr als man denkt. auf alle fälle ist es schon überhaupt seltsam, dass eine konsole discs zerkratzt. es gibt sehr viele verschiedene laufwerke, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen. lärm + disds zerkratzen. waren die in einem second hand shop um laufwerke zu kaufen?
Buisness as usual. Das ist keine "schlechte Nachricht" ...
die festplatte ist überteuert und MS war noch so "hinterhältig" es so zu machen, dass normale festplatten nicht benutzt werden können. sie zwingen einen sehr viel geld für sehr wenig speicherplatz zu bezahlen. das ist durchaus eine schlechte nachricht.
Eine weitere Alternative für den Kunden - auch alles Andere als eine schlechte Nachricht.
kommst du aus dem PC sektor? muss so sein, denn konsolen sollten imo nach wie vor nur 1 version haben und fertig. ich fühle mich als kunde gleich 3 mal verunsichert wenn ich da 3 verschiedene 360 rumstehen sehe. 1 richtige version hätte von anfang an gereicht. auch wenn sie etwas teurer gewesen wäre, aber ich will nicht irgendwann einen zweiten pc markt bei konsolen. 3 versionen sind definitiv 2 zu viel
da hab ich mich nicht informiert...keine ahnung was das soll^^
schlimmer finde ich wie oft die x360 kaputt geht bei den Leuten die eine besitzen. Das ist ärgerlich und peinlich. Jeder zweite hat seine schon irgendwo eingeschickt und wartet WOCHEN auf die Reparatur.
So was bin ich mir nicht gewohnt, das ist absolut unakzeptabel.
Ja x360 ist ein Geldgrab für MS. ^^ Es ist einfach von *erfolg* zu reden, wenn man 5 milliarden Verlust verkraften kann.. Bzw 21 Milliarden investieren _kann_.
/ajk
DarkneSSS77
18.04.2007, 09:37
Zu den Guitar Hero Downloadpacks:
-Wo ist denn da das Problem? die 360er Version hat eh schon mehr Lieder als die anderen Versionen und man kann sich zusätzliche Lieder runterladen! ist für mich Service! Wers nich will brauchts ja nicht kaufen!
Zudem wird ja wohl keiner glauben, dass zukünftig bei GH für die PS3 eine BLURAY mit liedern vollgeklopft wird odeR? :D
Zur Elite:
Seh ich auch kein Problem! nur die "Core" würd ich abschaffen!
Zu den zerkratzten DVD´s:
Ich hab keine einzige zerkratzte DVD/CD und ich benutze die 360 sogar als DVD Player! solange die DVD´s selber Sauber sind und die 360 im Betrieb nicht bewegt wird, kann imo auch nix passieren.
Zur Festplatte:
Wen interessierts? braucht ja keiner zu kaufen!
EDIT: meine 360 ist auch zurück :) und zwar ne brandneue mit Baudatum ende November 2006! :) ich denke da kann man sich nicht beschweren! Zudem hats jetzt ca 10 Tage gedauert (mit verschicken)
klobrille
18.04.2007, 09:38
einzelfälle ja, aber wenn ms stellung dazu nimmt, sind es vielleicht mehr als man denkt. auf alle fälle ist es schon überhaupt seltsam, dass eine konsole discs zerkratzt. es gibt sehr viele verschiedene laufwerke, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen. lärm + disds zerkratzen. waren die in einem second hand shop um laufwerke zu kaufen?
Stimmt.
die festplatte ist überteuert und MS war noch so "hinterhältig" es so zu machen, dass normale festplatten nicht benutzt werden können. sie zwingen einen sehr viel geld für sehr wenig speicherplatz zu bezahlen. das ist durchaus eine schlechte nachricht.
Wie bitte? Sie zwingen den Kunden auf, diese Festplatte zu kaufen? Was soll diese Quatsch-Aussage denn? 120 GB für 180 EUR ist nicht gerade billig - nein - aber keiner wir dazu gezwungen, sich diese Festplatte zu holen. Wenn du es für teuer hältst, dann lässt es halt sein. Das ist definitiv keine "schlechte Nachricht".
kommst du aus dem PC sektor? muss so sein, denn konsolen sollten imo nach wie vor nur 1 version haben und fertig. ich fühle mich als kunde gleich 3 mal verunsichert wenn ich da 3 verschiedene 360 rumstehen sehe. 1 richtige version hätte von anfang an gereicht. auch wenn sie etwas teurer gewesen wäre, aber ich will nicht irgendwann einen zweiten pc markt bei konsolen. 3 versionen sind definitiv 2 zu viel
Du kannst mit allen Konsolenversionen das primäre Gleiche tuen: zocken ... Willst du mehr, musst du auch mehr Geld ausgeben. Das ist nur logisch. Du hast die Wahl. was du brauchst. Also was darn schlecht sein soll, ist mir echt schleierhaft.
Frontliner
18.04.2007, 09:43
Stimmt.
:D
Wie bitte? Sie zwingen den Kunden auf, diese Festplatte zu kaufen? Was soll diese Quatsch-Aussage denn? 120 GB für 180 EUR ist nicht gerade billig - nein - aber keiner wir dazu gezwungen, sich diese Festplatte zu holen. Wenn du es für teuer hältst, dann lässt es halt sein. Das ist definitiv keine "schlechte Nachricht".
ja natürlich ahst du recht, man muss sie nicht kaufen. aber wieso hat man es nicht offen gelassen herkömmliche platten zu kaufen? der preis ist und bleibt unverschämt. genau wie bei der ps3 mit den sixaxis controller...unverschämt. auch wenn man es nicht braucht, darf man da ruhig kritik äussern.
Du kannst mit allen Konsolenversionen das primäre Gleiche tuen: zocken ... Willst du mehr, musst du auch mehr Geld ausgeben. Das ist nur logisch. Du hast die Wahl. was du brauchst. Also was darn schlecht sein soll, ist mir echt schleierhaft.
was daran schlecht sein soll? wenn das jetzt aktiv vom markt unterstütz wird, werden die konsolenhersteller nicht lange fackeln und immer neuer versionen rausbringen. aber es gibt einen untscherschied zwischen "etwas verbessert" oder zusätzliche features etc. das ist dumpfsinn..das ist PC. willst du alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, weil die neue version halt etwas weniges mehr kann? das wird den markt ausbremsen, weil viele keine konsole mehr zum start kaufen, ganz nach dem motto "kommt eh bald eine verbesserte version"
@darkness
das argument: muss doch keiner kaufen zieht nicht ;) ansonsten können wir CW gleich schliessen, niemand muss irgendwas kaufen ;)
DarkneSSS77
18.04.2007, 09:46
@darkness
das argument: muss doch keiner kaufen zieht nicht ;) ansonsten können wir CW gleich schliessen, niemand muss irgendwas kaufen ;)
Naja soweit ich weiß wird die 120er Platte keine 180 kosten!
Zudem sind die 3,5" Platten die man an die PS3 stöpseln kann EXTERN
Außerdem sieht die Festplatte der 360 gut aus! :D und überhaupT! ;)
die 360 ist mein kleiner Liebling! lasst sie in ruhe! :pff:
;)
seienchin
18.04.2007, 09:46
schlimmer finde ich wie oft die x360 kaputt geht bei den Leuten die eine besitzen. Das ist ärgerlich und peinlich. Jeder zweite hat seine schon irgendwo eingeschickt und wartet WOCHEN auf die Reparatur.
So was bin ich mir nicht gewohnt, das ist absolut unakzeptabel.
Ja x360 ist ein Geldgrab für MS. ^^ Es ist einfach von *erfolg* zu reden, wenn man 5 milliarden Verlust verkraften kann.. Bzw 21 Milliarden investieren _kann_.
/ajk
Man wartet bei MS keine "Wochen". 10 tage war meine längste, 4 Tage die kürzeste Einschickzeit.
120 Euro für 180 GB Festplatte? (120 Euro sind ungefähr 190 Franken..)
Ich bekomme für unter 150 Franken folgende Festplatten:
SEAGATE Barracuda 7200.7 Plus ST3200822A, 200GB, Bulk
3.5", 7200 U/Min, 11.5 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100
HITACHI CinemaStar 7K500 (HCS725032VLAT80), 320GB, Bulk 3.5", 8.0MB Cache, 7200 U/Min, 14 ms, IDE, ATA-7, UDMA/133, RoHS
SAMSUNG SpinPoint T133 (HD400LD), 400GB, Bulk 3.5", 8.0MB Cache, 7200 U/Min, 8.9 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=40&manu=&o=pa
Abolut überteuert. Um mindestens 60%
/ajk
klobrille
18.04.2007, 09:53
ja natürlich ahst du recht, man muss sie nicht kaufen. aber wieso hat man es nicht offen gelassen herkömmliche platten zu kaufen? der preis ist und bleibt unverschämt. genau wie bei der ps3 mit den sixaxis controller...unverschämt. auch wenn man es nicht braucht, darf man da ruhig kritik äussern.
Klar, Kritik ist immer gestattet. Nur Kritik immer gleich als schlechte Nachricht zu betiteln ist eher nicht so sinnig ;) Die Gründe, warum man keine eigenen Festplatten benutzen kann, dürften auf der Hand liegen: damit man nicht an den (teils kostenpflichtigen) Content kommt und diesen evtl. verbreiten kann. Allgemein dient diese genormte Festplatte nun mal der Sicherheit für das Unternehmen. Wie gesagt - ich kann mich nur wiederholen: ja, die Festplatte ist nicht gerade billig. Wer der Ansicht ist, dass ein Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben ist, der lässt die Platte im Regal stehen ...
was daran schlecht sein soll? wenn das jetzt aktiv vom markt unterstütz wird, werden die konsolenhersteller nicht lange fackeln und immer neuer versionen rausbringen. aber es gibt einen untscherschied zwischen "etwas verbessert" oder zusätzliche features etc. das ist dumpfsinn..das ist PC. willst du alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, weil die neue version halt etwas weniges mehr kann? das wird den markt ausbremsen, weil viele keine konsole mehr zum start kaufen, ganz nach dem motto "kommt eh bald eine verbesserte version"
Eben das ist es, was ich doch sagen möchte: es gibt keine neuen Funktionen ... Was kannst du mit der Elite mehr, als mit der Premium? Die primäre Funktion ist und bleibt das Spielen und wenn man nun mal z.B. einfach kein HDMI braucht, dann kann man sich ebenso die Premium holen. Bei der PS3 bekommst du HDMI aufgebunden und bezahlst automatisch dafür mit - auch, wenn du es wahrscheinlich gar nicht brauchst. Und ganz ehrlich? Es ist immer besser, wenn der Kunde sein Produkt selber anpassen kann und nur die Dinge kaufen, dessen Funktionen er auch benötigt.
Eine zusätzliche 3. (Elite) Version einer Konsole ist wohl nur für die Leute schlecht die nicht bis 3 zählen können
Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich als Besitzer eines HDTV und einer Heimkino-Anlage vor kurzem erst ne 360 gekauft hätte, und dann erfahre daß es eine HDMI Version geben soll... Für spätere XBox-Fans mag das ja ganz nett sein, wenn Microsoft jetzt die fehlenden Multimedia-Features zur PS3 jedes Jahr nach und nach für jeweils 100 Aufpreis nachliefert - fraglich nur, ob dann nicht in ein/zwei Jahren , wenn bei der PS3 das Lienup stimmt die Leute nicht doch lieber zum Original wechseln, statt sich jedes Jahr ne neue 360 zuzulegen...
klobrille
18.04.2007, 10:02
Ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich als Besitzer eines HDTV und einer Heimkino-Anlage vor kurzem erst ne 360 gekauft hätte, und dann erfahre daß es eine HDMI Version geben soll... Für spätere XBox-Fans mag das ja ganz nett sein, wenn Microsoft jetzt die fehlenden Multimedia-Features zur PS3 jedes Jahr nach und nach für jeweils 100 Aufpreis nachliefert - fraglich nur, ob dann nicht in ein/zwei Jahren , wenn bei der PS3 das Lienup stimmt die Leute nicht doch lieber zum Original wechseln, statt sich jedes Jahr ne neue 360 zuzulegen...
Wievielen Leuten ist HDMI wichtig? Von den knapp 30% (wenn überhaupt) HDTV-Besitzern? Davon vielleicht 10%? 5%? ...
Wie gesagt: bei der PS3 habe ich HDMI mitgekauft - obwohl ich es vielleicht gar nicht brauche. Ergo: ich habe Geld ausgegeben, das eigentlich unnötig war. Man kann es immer von zwei Seiten sehen ...
:lol: ich lach mich schlapp ... dies Analysten haben echt keinen Schimmer! ist doch für MS besser wenn 10000000 Hardcore User jeden Monat 2 Spiele kaufen, als wenn 20000000 Freizeituser alle 4 Monate ein einziges Spiel kaufen!
An der Hardware verdient MS ja nix! (Sony sogar noch weniger! ;) )
Zudem kostet es halt Geld um sich in nem Markt zu etablieren.
Genau, die Analysten haben keinen Schimmer von wirtschaftlichen Zusammenhängen - im Gegensatz zu Konsolenfreaks, die bekommen das BWL-Studium quasi in die Wiege gelegt :lol:
Aber mal im Ernst: Wenn die XBox-Hardcoregamer solche gewinnbringenden Geldkühe sind, wieso macht Microsoft dann nach 5 Jahren XBox-Konsolen immer noch Millardenverluste?
ja natürlich ahst du recht, man muss sie nicht kaufen. aber wieso hat man es nicht offen gelassen herkömmliche platten zu kaufen? der preis ist und bleibt unverschämt. genau wie bei der ps3 mit den sixaxis controller...unverschämt. auch wenn man es nicht braucht, darf man da ruhig kritik äussern
Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen dass MS nur seine Verluste verringern will?
Es wird doch häufig kritisiert dass sie sich in den Markt mit hohen Verlusten einkaufen, und wenn sie das ändern wollen ist das auch nicht richtig.
Versteh mich nicht falsch, ich finde den Preis der FP auch zu hoch aber da sie rein optional ist, sehe ich einfach kein Problem.
Und die Sache mit der speziellen xbox FP ist doch auch konstruiert, es war doch bisher fast immer so dass man das Zubehör nicht frei kaufen kann, das hat doch MS nicht erst jetzt erfunden.
Nur weil Sony jetzt auf PC macht und dafür aber auch 600 Euro verlangt, muss dass ja nicht automatisch jeder Hersteller so machen.
PS: bitte aber keine PS3 Preisdiskussion. ;)
Deshalb gibt es z.B. mehrere Modelle bei Autos usw.
Weil dann der Käufer nach seinen Bedürfnissen wählen kann.
Und nicht etwas kaufen muss, was er nicht benötigt.
Es gibt genug Leute, die eine PS3 für weniger Geld sofort kaufen würden und dafür auch auf einige Sachen verzichten würden (WLAN, kleine HDD usw.)
Ich finde das anbieten mehrerer Modelle sehr gut für den Kunden.
EDIT: meine 360 ist auch zurück :) und zwar ne brandneue mit Baudatum ende November 2006! :) ich denke da kann man sich nicht beschweren! Zudem hats jetzt ca 10 Tage gedauert (mit verschicken)
Ähem. beschweren kann man sich nur darüber, daß man seine Konsole überhaupt einschicken muß (einige ja gleich mehrmals)... Ist mir seit 1991 noch bei keiner einzigen Konsole nötig gewesen...
DarkneSSS77
18.04.2007, 10:10
Wievielen Leuten ist HDMI wichtig? Von den knapp 30% (wenn überhaupt) HDTV-Besitzern? Davon vielleicht 10%? 5%? ...
Wie gesagt: bei der PS3 habe ich HDMI mitgekauft - obwohl ich es vielleicht gar nicht brauche. Ergo: ich habe Geld ausgegeben, das eigentlich unnötig war. Man kann es immer von zwei Seiten sehen ...
Na gut ich hätte über einen HDMI nicht gemeckert! ;) vor allem weil ich dann ein kleineres Loch durch die Wand bohren könnte! ;) jetzt muß ich das VGA Kabel und die Chinchkabel durchquetschen! Ich hätte sogar 2 HDMI Anschlüsse am TV gehabt also einen für den Festplattenrekorder und einen für die Box :) Naja so wirds halt eben VGA+Cinch!
@ajk naja bei der 360 ist es ne 2,5" Platte und sie ist "intern" bzw hat ein eigenes Gehäuse, dass aufgesetzt wird.
@chk bei mir schon! 2 mal die PS2 und 1 mal den DS
Ähem. beschweren kann man sich nur darüber, daß man seine Konsole überhaupt einschicken muß (einige ja gleich mehrmals)... Ist mir seit 1991 noch bei keiner einzigen Konsole nötig gewesen...
Meine japanische PSone lief am Schluss nur noch, wenn ich sie umgekehrt hingelegt habe und meine deutsche PS2 konnte irgendwann kaum noch ein Spiel lesen. Sony wollte für die Reparatur über 100, da die Garantie um war. :o
Man wartet bei MS keine "Wochen". 10 tage war meine längste, 4 Tage die kürzeste Einschickzeit.
Wenn ich das schon lese... wie oft hast Du Deine Konsole denn bisher einschicken müssen? Und dann verteidigst Du den Laden auch noch dafür? DAS nenn ich mal Nibelungentreue ;)
Frontliner
18.04.2007, 10:17
Wer der Ansicht ist, dass ein Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben ist, der lässt die Platte im Regal stehen ...
das ist keine ansicht, es ist einfach fakt, dass das preis leistunvsverhältniss mehr als beschissen ist. ich seh da nichts positives.
aber man legt es sich zurecht wie man will:
360 fans:
lieber optional kaufen als aufgezwugen (dann aber zu einem unverschämten preis)
ps3 fans:
lieber eine multimediastation die von anfang an alles kann (zu einem hohen preis am anfang)
aber so gesehen zahlen 360 spieler einiges mehr, wenn sie schlussendlich denselben komfort haben wollen wie die ps3 spieler. aber dann soll mir kein einziger spieler mehr sagen die ps3 sei zu teuer, wenn sie sich nicht über eine festplatte beschweren, die so verflucht überteuert ist ;)
Die Gründe, warum man keine eigenen Festplatten benutzen kann, dürften auf der Hand liegen: damit man nicht an den (teils kostenpflichtigen) Content kommt und diesen evtl. verbreiten kann. Allgemein dient diese genormte Festplatte nun mal der Sicherheit für das Unternehmen. Wie gesagt - ich kann mich nur wiederholen: ja, die Festplatte ist nicht gerade billig.
Das ist doch Quatsch - bei der PS3 kannst Du sowohl die interne Festplatte problemlos gegen jede beliebige andere Austauschen, als auch eine stinknormale USB-Festplatte extern dranklemmen. Der kostenpflichtige Kontent landet nur auf der internen Platte, und Filme und MP3s kann ich auf die externe Platte legen...
Eben das ist es, was ich doch sagen möchte: es gibt keine neuen Funktionen ... Was kannst du mit der Elite mehr, als mit der Premium?
Gab es nicht neulich einen Kommentar von M$-Guru Boris S. Johnes, in dem er sagte, es gäbe keinen HDMI-Adapter für die existierenden XBoxe, weil man für das HDMI die Hardware neu designen mußte? Das muß zwar nicht, kann aber immer inkompatiblitäten mit sich ziehen, wenn Entwickler auch den letzten schmutzigen Trick benutzen, um das letzte aus der Konsole herauszuholen, und genau das ist der Vorteil einer Konsole gegenüber einem PC.
Die primäre Funktion ist und bleibt das Spielen und wenn man nun mal z.B. einfach kein HDMI braucht, dann kann man sich ebenso die Premium holen. Bei der PS3 bekommst du HDMI aufgebunden und bezahlst automatisch dafür mit - auch, wenn du es wahrscheinlich gar nicht brauchst. Und ganz ehrlich? Es ist immer besser, wenn der Kunde sein Produkt selber anpassen kann und nur die Dinge kaufen, dessen Funktionen er auch benötigt.
Wenn M$ die verschiedenen Versionen gleich zu Release heruasgebracht hätte (oder wenigstens mit fixem Datum angekündigt), dann wäre da ja was dran, aber so muß sich doch jeder XBox BEsitzer, der vielleicht doch interesse an HDMI gehabt hätte ärgern, daß er die falsche Version der Konsole hat.
DarkneSSS77
18.04.2007, 10:21
Wenn ich das schon lese... wie oft hast Du Deine Konsole denn bisher einschicken müssen? Und dann verteidigst Du den Laden auch noch dafür? DAS nenn ich mal Nibelungentreue ;)
Eher: "SPAAAAAARRRRTTTTAAAAAA! bzw XXXXBOOOOOXXXXX!"
Klar ist es nervig wenn das Ding den Arsch hochreißt aber es hat auch seine Vorteile :)
1. neue Box und zwar ne sseeeehhhhhrrr neue! ;)
2. bekomme ich alle meine MS Points zurück!
3. bin ich eh immer online mit der Box d.h. ich kauf mir für die MS Points nicht nochmal dieselben Spiele :) (wenn man online ist mit seinem XBL Account kann man die Spiele die auf der eigenen Festplatte sind auch mit eine´r anderen (neuen) Box spielen! Offline geht das nimmer! Da müsste man sie neu runterladen darum gibt einem MS auf Anfrage die ganzen Punkte zurück! ;)
Sellerie
18.04.2007, 10:22
Meine japanische PSone lief am Schluss nur noch, wenn ich sie umgekehrt hingelegt habe
:lol:
Nicht schlecht, ein ähnliches Problem hab ich mit meiner PS2, sobald ich die vertikal hinstelle friert ständig das Bild ein, dauert maximal 30 Sekunden bis es soweit ist. Im liegen funktioniert sie noch einigermaßen. Ist ein Modell von Mitte 2002 aus dem FFX Bundle, also auch nicht unbedingt ne launchkonsole.
Schlechte Verarbeitung gibts nicht erst seit der 360, wobei das was man hier teilweise liest schon recht extrem ist.
Den Preisunterschied zur 360 machen andere Dinge aus als der HDMI-Port. Also tu mal nicht so, als müßten PS3 Besitzer "dafür zahlen", daß sie den neusten Schnitstellen-Standard angeboten bekommen. Es war damals keine Frage der Produktionskosten, daß M$ sich gegen HDMI entschieden hat, sondern hatte alleine den Grund, daß sie die 360 möglichst schnell vor der PS3 auf den Markt schmeißen konnten.
Und HDMI ist nicht nur für HDTV-Besitzer interessant, sondern auch Vorraussetzung für die vielen neuen Audio-Digitalformate die mit Blu-Ray und HD-DVD auf den Markt gekommen sind.
Und HDMI ist nicht nur für HDTV-Besitzer interessant, sondern auch Vorraussetzung für die vielen neuen Audio-Digitalformate die mit Blu-Ray und HD-DVD auf den Markt gekommen sind.
Die 360 ist aber primär kein HD Player, somit reichen DD(ohne Bug) und DTS völlig aus.
Und Leute tut doch nicht so als hätte MS im Konsolenbereich das Problem der propertieren Formate erfunden, das was bisher fast immer so.
Und zu den Launchkäufern, ja die sind die gearschten, wenn sie denn die neuen Features brauchen. Aber das war schon bei der PS2 und NDS z.B. auch so. Und, hat es diesen Konsolen geschadet?
Meine japanische PSone lief am Schluss nur noch, wenn ich sie umgekehrt hingelegt habe und meine deutsche PS2 konnte irgendwann kaum noch ein Spiel lesen. Sony wollte für die Reparatur über 100, da die Garantie um war. :o
Ok, da hatte ich wahrscheinlich Glück mit meinen Konsolen - aber bei der 360 ist das ja schon sehr auffällig, gerade wenn eine Vielzahl ihre Konsole sogar schon ein 2. oder 3. Mal umtauschen mußten...
Die 360 ist aber primär kein HD Player, somit reichen DD(ohne Bug) und DTS völlig aus.
Ohne Bug? Mein DD über HDMI hat bisher nicht rumgebugged...
Aber nochmal: Ein HDMI-Eingang (zumindest wenn er beim Konsolendesign schon berücksichtigt wurde) kostet nicht soviel mehr, als daß er einen wesentlichen Einfluß auf den Preis der Konsole hätte - also kein Schaden für die Leute, die ihn nicht brauchen, und ein tolles Feature für alle anderen. Dann wird immer argumentiert: Die Leute, denen Multimedia-Funktionalität wichtig ist, können sich bei der 360 ja ein HD-DVD Laufwerk nachkaufen. Denen bleibt aber die volle Funktionalität versperrt, weil Sie eben kein HDMI haben - es kann sogar durchaus passieren, daß einige Filmverleiher die Analog-Ausgabe ihrer Filme in HD komplett sperren, um den Kopierschutz nicht auszuhebeln (das ist im HD-DVD Format so vorgesehen).
Und Leute tut doch nicht so als hätte MS im Konsolenbereich das Problem der propertieren Formate erfunden, das was bisher fast immer so.
Ja, aber wenn die Konkurrenz auf offene Formate setzt, bei Bluetooth, Eingabegeräten, Festplatten und Betriebssystem dem User eine freie Wahl läßt, dann ist das eindeutig ein Nachteil für eine Konsole.
Und zu den Launchkäufern, ja die sind die gearschten, wenn sie denn die neuen Features brauchen. Aber das war schon bei der PS2 und NDS z.B. auch so. Und, hat es diesen Konsolen geschadet?
Wo gab es denn beider PS2 neue Features? Und wenn Du die Slim meinst (die halt einfach kleiner und leiser ist, aber ansonsten ne waschechte PS2), die kam nicht schon 1,5 Jahre nach Launch raus...
Mahlzeit
18.04.2007, 10:51
das ist keine ansicht, es ist einfach fakt, dass das preis leistunvsverhältniss mehr als beschissen ist. ich seh da nichts positives.
aber man legt es sich zurecht wie man will:
360 fans:
lieber optional kaufen als aufgezwugen (dann aber zu einem unverschämten preis)
ps3 fans:
lieber eine multimediastation die von anfang an alles kann (zu einem hohen preis am anfang)
aber so gesehen zahlen 360 spieler einiges mehr, wenn sie schlussendlich denselben komfort haben wollen wie die ps3 spieler. aber dann soll mir kein einziger spieler mehr sagen die ps3 sei zu teuer, wenn sie sich nicht über eine festplatte beschweren, die so verflucht überteuert ist ;)
XBox360 Premium mit 2. Controller und 2 Games: 300
PS3 600 , 2 Games 110 , 2 Kontroller 60 , HDMI Kabel 30 : ca 800
Dann kaufe ich mir von mir aus noch einen W-Lan Adapter und das HD-DVD Laufwerk für die XBox360 und bin immer noch preiswerter dabei. :dizzy4:
Nee klar, als XBox360 Spieler zahle ich mehr :lol:
Ach ja, dann kommen ja noch die besseren Exclusivspiele, die besseren Multigames, Rumble, Archivements und das bessere Onlineangebot dazu.
Dann kaufe ich mir von mir aus noch einen W-Lan Adapter und das HD-DVD Laufwerk für die XBox360 und bin immer noch preiswerter dabei. :dizzy4:
HDMI bekommst Du nicht über einen einfachen Kabel-Adapter. Also mußt Du für einen fairen Vergleich schon die Elite als Grundlage nehmen.
Außerdem kostet ein HDMI-Kabel ca 7, ein 2. Controller (Original) ca 50, wir wollen ja nicht übertreiben...
Frontliner
18.04.2007, 10:54
wie gesagt, man legt es sich zurecht wie man will ;)
die 2 spiele die man zur 360 erhält, sind meistens inzwischen budget spiele die man für die hälfte oder weniger erhält. ist klar ;) mach ruhig weiter so, du bestätigst meine these nur noch mehr ;)
hdmi und festplatte übrigens auch noch ;) play & charge kit brauchst du auch noch. xbox live auch noch...freundchen..so leicht kommst du mir nicht davon ;)
Liquaron
18.04.2007, 10:57
@ Mahlzeit
Leg dich lieber nicht mit Fronti an.
Die Schweizer sind böse und haben Krallen wie kleine Mädchen :D :P
Aber ansonsten muss ich Fronti schon zustimmen.
Zumindest die Elite musst du als Grundlage nehmen und die Budgetspiele nicht als vollwertige Neuerscheinungen ranziehen.
Mahlzeit
18.04.2007, 11:01
wie gesagt, man legt es sich zurecht wie man will ;)
die 2 spiele die man zur 360 erhält, sind meistens inzwischen budget spiele die man für die hälfte oder weniger erhält. ist klar ;) mach ruhig weiter so, du bestätigst meine these nur noch mehr ;)
hdmi und festplatte übrigens auch noch ;) play & charge kit brauchst du auch noch. xbox live auch noch...freundchen..so leicht kommst du mir nicht davon ;)
Die FP ist bei der Premium dabei. Habe ein Akkuladegerät, das funktioniert auch für den Kontroller. ;)
Und für XBoxLive zahle ich gerne meinen Obulus, weil ich was geboten bekomme. Ob das Sony System am Ende preiswerter ist, wird sich zeigen. Wenn Teil eins eines Spieles nicht mehr online zu zocken ist und ich gezwungen bin die Fortsetzung zu kaufen um weitertzuspielen, dann wird es sehr schnell viel teuerer...
Das mögen zwar Budget-Titel sein, aber Wertungstechnisch immer noch auf, bzw. über PS3 Niveau :) Kaufen wir halt noch 2 Spiele so dabei uns sehen die Budget Games als nette Beigabe, trotzdem ist die XBox360 immer noch preiswerter! ;)
HDMI brauche ich auch nicht, bei der Premium ist ein gutes Kabel dabei.
HughJass
18.04.2007, 11:01
yoah, wenn man schön die uvp ignoriert, und so tut als seien irgendwelche sonderaktionen der normalfall vllt schon ;)
ansonsten gilt nach wie vor:
360 premium 399, wlan 70, play&charge kit 20, hd-dvd 200, 5 jahre xbl 300 --> 990
ps3 600, hdmi kabel 20 --> 620
Vorlone hat Folgendes geschrieben:
Ohne Bug? Mein DD über HDMI hat bisher nicht rumgebugged...
Aber nochmal: Ein HDMI-Eingang (zumindest wenn er beim Konsolendesign schon berücksichtigt wurde) kostet nicht soviel mehr, als daß er einen wesentlichen Einfluß auf den Preis der Konsole hätte - also kein Schaden für die Leute, die ihn nicht brauchen, und ein tolles Feature für alle anderen. Dann wird immer argumentiert: Die Leute, denen Multimedia-Funktionalität wichtig ist, können sich bei der 360 ja ein HD-DVD Laufwerk nachkaufen. Denen bleibt aber die volle Funktionalität versperrt, weil Sie eben kein HDMI haben - es kann sogar durchaus passieren, daß einige Filmverleiher die Analog-Ausgabe ihrer Filme in HD komplett sperren, um den Kopierschutz nicht auszuhebeln (das ist im HD-DVD Format so vorgesehen).
Ja und das ist alles bekannt.
Nochmal die 360 ist primär kein HD Player. Es ist nur ein goody und soll nicht der perfekte Player sein.
Und mit Bug ist der DD Dynamikkomprimierungsbug gemeint. Wird aber bald gefixt, hat nichts mit HDMI zu tun.
Ja, aber wenn die Konkurrenz auf offene Formate setzt, bei Bluetooth, Eingabegeräten, Festplatten und Betriebssystem dem User eine freie Wahl läßt, dann ist das eindeutig ein Nachteil für eine Konsole.
Ja das ist ein Nachteil xbox, und?
Dafür ist die Konsole billiger, was besser für einen ist muss doch jeder selbst entscheiden.
Wo gab es denn beider PS2 neue Features? Und wenn Du die Slim meinst (die halt einfach kleiner und leiser ist, aber ansonsten ne waschechte PS2), die kam nicht schon 1,5 Jahre nach Launch raus...
Kleiner, leiser, IR, LAN, das ist schon ne Menge, aber egal.
Entscheidest du jetzt wann genau sowas toll ist und wann Verarschung? ;)
Und was ist mit dem NDSL? da waren es auch 1,5 Jahre.
Hellraizer
18.04.2007, 11:06
Zumindest die Elite musst du als Grundlage nehmen und die Budgetspiele nicht als vollwertige Neuerscheinungen ranziehen.Nein, muss er nicht.
Ihr müsst es von der Casual Gamer Perspektive betrachten. Dem ist HDMI egal, und der hat auch wohl nie etwas von der Xbox 360 Elite gehört. Somit bleibt die 360 im vorteil, wenn so jemand in den MM oder Saturn geht, und dort zwei grafisch ebenbürtige Konsolen im direkten vergleich sieht, nur dass er dann für 300 Euro noch 2 Spiele nach hause mitnehmen kann...
Frontliner
18.04.2007, 11:07
Die FP ist bei der Premium dabei. Habe ein Akkuladegerät, das funktioniert auch für den Kontroller. ;)
Und für XBoxLive zahle ich gerne meinen Obulus, weil ich was geboten bekomme. Ob das Sony System am Ende preiswerter ist, wird sich zeigen. Wenn Teil eins eines Spieles nicht mehr online zu zocken ist und ich gezwungen bin die Fortsetzung zu kaufen um weitertzuspielen, dann wird es sehr schnell viel teuerer...
Das mögen zwar Budget-Titel sein, aber Wertungstechnisch immer noch auf, bzw. über PS3 Niveau :) Kaufen wir halt noch 2 Spiele so dabei uns sehen die Budget Games als nette Beigabe, trotzdem ist die XBox360 immer noch preiswerter! ;)
:rofl3:
oh man..du bist köstlich :lol:
jetzt legst du es dir schon wieder so zurecht wie es dir gerade so in den kram passt, dass es besser wegkommt. fakt ist und bleibt, um mit der 360 auf das selbe niveau einer ps3 zu kommen, legst du mehr drauf. finito. ich weiss nicht was es da noch zu rütteln gibt? da gillt auch kein "ich habe akkuladegerät" "ich brauche hdmi nicht" "wertungen der budget titel sind super" "FP ist dabie (eine 60GB nicht") usw. usf.
es geht rein um die tatsache dass die 360 im endeffekt mit all den gleichen features nicht güngsiter, sondern teurer ist.
hör auf es dir zurecht zu legen und sieh den fakten ins auge ;)
Liquaron
18.04.2007, 11:08
Nein, muss er nicht.
Ihr müsst es von der Casual Gamer Perspektive betrachten. Dem ist HDMI egal, und der hat auch wohl nie etwas von der Xbox 360 Elite gehört. Somit bleibt die 360 im vorteil, wenn so jemand in den MM oder Saturn geht, und dort zwei grafisch ebenbürtige Konsolen im direkten vergleich sieht, nur dass er dann für 300 Euro noch 2 Spiele nach hause mitnehmen kann...
Ein Casualgamer braucht auch kein Blu-ray, kein HD-DVD, kein W-lan ++++
Dann ist die ganze Diskussion überflüssig.
Die PS3 ist derzeit einfach nichts für Casualgamer.
Es geht hier aber um den Preis-/Leistungsvergleich der beiden Konsolen.
Frontliner
Nein, muss er nicht.
es geht nicht um casual gamer, es geht nur darum das die 360 mit den gleichen features der ps3 nicht weniger, sondern sogar mehr kostet. was ist daran so schwer zu verstehen? ihr könnt es jetzt auf biegen und brechen nicht ändern
Hellraizer
yoah, wenn man schön die uvp ignoriert, und so tut als seien irgendwelche sonderaktionen der normalfall vllt schon ;)
ansonsten gilt nach wie vor:
360 premium 399, wlan 70, play&charge kit 20, hd-dvd 200, --> 990
ps3 600, hdmi kabel 20 --> 620
Nenene mein lieber, dann nehmen wir lieber mal das original PS3 kabel, wir wollen ja fair bleiben. Nicht zu vergessen, ein schön teures Headset :)
5 jahre xbl 300VT3 Online spielen -> Unbezahlbar.
Es gibt dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Master...äh Xbox Live Gold 8-)
es geht nicht um casual gamer, es geht nur darum das die 360 mit den gleichen features der ps3 nicht weniger, sondern sogar mehr kostet. was ist daran so schwer zu verstehen? ihr könnt es jetzt auf biegen und brechen nicht ändernJa das tut sie. Glücklicherweise braucht man diese Features nicht und die mehrheit der Gamer kann bequem darauf verzichten.
Ob Du HDMI brauchst oder nicht, tut bei einem Preisvergleich, der beide Konsolen auf möglichst gleiche Ausstattung bringen soll nichhts zur Sache. Die Vorteile von HDMI hab ich oben schon mal aufgezählt (Kopierschutz HD-DVD, neue Audio-Digitalformate, besseres Bild, Ton&Bild in einem Kabel), das bekommst Du nicht einfach mit einem Komponentenkabel hin.
Ach ja, und die Festplatte ist nur ein drittel so groß wie die der PS3, und wenn Du schon so kleinlich bist, dann kannst Du bei der 360 auch noch ein optisches Kabel für den Digitalsound drauflegen, der wird bei HDMI-Kabel nämlich gleich mitgeliefert.
Frontliner
18.04.2007, 11:09
@hellraizer
hör auf mahlzeit nachzuahmen..sieh der wahrheit einfach ins auge ohne dumme sprüche ;) :P
Hellraizer
18.04.2007, 11:10
@hellraizer
hör auf mahlzeit nachzuahmen..sieh der wahrheit einfach ins auge ohne dumme sprüche ;) :PNEVER!
Und wer dann so einen dämlichen vergleich aufstellt und XBL Gold für die nächsten 5 Jahre mit in die rechnung einbezieht hat sie wirklich nicht mehr alle.
Soll ich nun einen FullHD 50" Fernseher zur Ps3 dazuzählen, einfach weil man diesen auch braucht, um die volle Power der PS3 zu entfachen? Oder die Stromkosten für die nächsten 5 Jahre?
Mehr als dumme sprüche haben solche beiträge einfach nicht mehr verdient.
HDMI ist kein Multimedia-Feature sondern einfach ein anderer Anschluss, welche "fehlende" Multimedia-Featuresliefert MS denn jeweils nach?
Frontliner
18.04.2007, 11:12
ich weiss..es ist schwer den tatsachen ins auge zu blicken, und es ist noch schwerer über seinen schatten zu springen und zu sagen:
"ja, die 360 kostet mehr wenn man sie auf das niveau der PS3 bringen will"
es tut weh..ich weiss ;)
es geht um die konsolen, nicht um die ferseher..mein gott... -.-
sonst berechnen wir noch 7.1 systeme, sofa, bier, was zu essen etc. dann sind wir in der lächerlichkeit angelangt, aber nicht so lange man nur bei den konsolen und deren features bleibt
Hellraizer
18.04.2007, 11:17
Ja die 360 kostet mit den selben features mehr als die PS3 :(
Und ja, die 360 hat ne sehr hohe ausfallrate. :(
Und ja, die 360 ist sehr laut. :(
---
Und nun?
Spitz_pass_auf
18.04.2007, 11:18
Natürlich ist die 360 im Endeffekt teurer nur brauchen tut den kram keiner zum Spielen dazu wäre der Kauf eines HD-DVD Laufwerks totaler Blödsinn denn HD-DVD wird den Formatkrieg verlieren. Dazu was nützt mir WLAN in der PS3 wenn es mein Bluetooth Headset außer gefecht setzt.
@WMD
Du hast in deiner Rechnung das Headset vergessen also nochmal ca. 30 bei der PS3 :P
Frontliner
18.04.2007, 11:19
Ja die 360 kostet mit den selben features mehr als die PS3 :(
Und ja, die 360 hat ne sehr hohe ausfallrate. :(
Und ja, die 360 ist sehr laut. :(
---
Und nun?
nun bist du erleuchtet und kannst tatsächlich sachlich diskutieren ohne wenn und aber sondern nur mit fakten. damit wärst du 1 stufe höher im diskusionsniveau als 95% der anderen user. jedoch hast du das nur blöd gemeint um eine blöde frage zu stellen, nämlich "und nun" damit gehörst du wieder zu den 95% ... tja :P
sooo erstmal zu der Elte sache. wie oft hatten wir das schon?^^
1. verwirren drei verschiedene Systeme den kunden nochmehr. Und das eigentlich immer nur die beste Version gekauft wird, zeigt die Core und die 20GB PS3.
2.Ändert MS mit der Elite gerade ihr gesammtes Konzept. ERst hieß es, es ist keine Festplatte Notwendig, dann 1080p nicht wichtig, dann HDMI? Wer braucht das? jetzt ist es aufeinmal die Festplatte die laut MS völlig ausreichend sein sollte. DAzu beschwindelt MS die Leute auch noch mit der rechtfertigung, das Festplatten viel teurer sein, und sie mit dem 180$ tausch enorm günstig davonkämen.
3. Wird es bei dem Tempo nicht lange, dauern, bis es eine 360 Ulitima gibt mit intregiertem HD_DVD Laufwerk, da künftige Spiele nur auf HDVDV erschienen werden ( denke 2010 spätestens)
Zur Guitar Hero sache
Also wenn du es toll findest, dass man für 3 Lieder bei dem eines davon bekannt ist und die anderen beiden mehr indis sind 500 Punkte ausgeben willst, bitte sehr.
Und nochmal MS bestimmt die Preise und die erscheinungsdaten. Das sagte sogar schon EPIC.
Hellraizer
18.04.2007, 11:20
Endeffekt teurer nur brauchen tut den kram keiner dazu wäre der Kauf eines HD-DVD Laufwerks totaler Blödsinn denn HD-DVD wird den Formatkrieg verlieren. Dazu was nützt mir WLAN in der PS3 wenn es mein Bluetooth Headset außer gefecht setzt.
@WMD
Du hast in deiner Rechnung das Headset vergessen also nochmal ca. 30 bei der PS3 :PGleich kommen sie wieder, und erzählen dir, dass es darum nicht geht, nur um den Preis, irgendwie muss man ja die 600 Blei in den Regalen schönreden ;)
Ja und das ist alles bekannt.
Nochmal die 360 ist primär kein HD Player. Es ist nur ein goody und soll nicht der perfekte Player sein.
Und mit Bug ist der DD Dynamikkomprimierungsbug gemeint. Wird aber bald gefixt, hat nichts mit HDMI zu tun.
Eben, alles was sich per Firmwareupdate fixen läßt, nehme ich jetzt mal raus aus dem Vergleich.
Ja das ist ein Nachteil xbox, und?
Dafür ist die Konsole billiger, was besser für einen ist muss doch jeder selbst entscheiden.
Und da wir gerade dabei waren Nachteile aufzuzählen, hab ich halt darauf hingewiesen - klar muß das jeder selbst entscheiden, nur, der Nr. 1 Vorwurf der 360er Gemeinde ist doch: die PS3 ist zu teuer. Und ich sage: Klar, für jeden, der genau das braucht, was die XBox bietet, mag das zutreffen. Wer aber etwas mehr Ansprüche an seine Konsole stellt, der zahlt bei M$ drauf, und zwar kräftig - und hat obendrei noch einen ganzen Fuhrpark an lärmenden, stromschluckenden zusatzgeräten unter dem Fernseher stehen.
Kleiner, leiser, IR, LAN, das ist schon ne Menge, aber egal.
Entscheidest du jetzt wann genau sowas toll ist und wann Verarschung?
Und was ist mit dem NDSL? da waren es auch 1,5 Jahre.
Ok, Lan hab ich bei der PS nie genutzt, daher jetzt nicht dran gedacht - trotzdem hätte ich meine alte PS2 problemlos darauf aufrüsten können, dazu hätte ich keine neue Konsole (ala Elite) gebraucht - und nochmal: Die Slim ist erst viele Jahre nach Release auf den Markt gekommen, nicht schon knapp ein Jahr danach.
Was den NDSL betrifft: Ich war bei einem Sony - XBox Vergleich, da hat ein Handheld von Nintendo gar nichts mit zu tun. Denn da gebe ich Dir Recht: Hätte ich nen alten DS gekauft, hätte ich mich auch über den NDSL geärgert, aber nur weil Nintendo auch seine Kunden verärgert, muß das doch kein Argument für die 360 sein, oder?
Frontliner
18.04.2007, 11:22
Gleich kommen sie wieder, und erzählen dir, dass es darum nicht geht, nur um den Preis, irgendwie muss man ja die 600 Blei in den Regalen schönreden ;)
jojo...du checkst immer noch nicht um was es ging ;)
Nein, muss er nicht.
Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.
Hellraizer
18.04.2007, 11:24
Wird es bei dem Tempo nicht lange, dauern, bis es eine 360 Ulitima gibt mit intregiertem HD_DVD Laufwerk, da künftige Spiele nur auf HDVDV erschienen werden ( denke 2010 spätestens)Kein entwickler ist so dumm, und lässt sich eine ~9-10mio große kundschaft entgehen. Es wird nie HD-DVD spiele geben.
Ansonsten hast du ja recht mit der Elite, wozu noch drüber diskutieren?
Frontliner
18.04.2007, 11:24
Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.
my friend....du bringst es auf den punkt ;)
Kein entwickler ist so dumm, und lässt sich eine ~9-10mio große kundschaft entgehen. Es wird nie HD-DVD spiele geben.
Ansonsten hast du ja recht mit der Elite, wozu noch drüber diskutieren?hmm was ist mit shivering isle? Da werden eine million midestens auch völlig ausgeschlossen. Oder Castlevania?
Ein Casualgamer braucht auch kein Blu-ray, kein HD-DVD, kein W-lan ++++
Dann ist die ganze Diskussion überflüssig.
Die PS3 ist derzeit einfach nichts für Casualgamer.
Es geht hier aber um den Preis-/Leistungsvergleich der beiden Konsolen.
Eben, und bei einem Preis/Leisungsvergleich kommt es auf die Gebotene Leistung zu einem bestimmten Preis an, nicht darauf, was für Dich persönlich wichtig ist. Das die XBox core oder premium weniger kostet, weiß doch jeder - die Frage war hier, wieviel müßte man bei M$ zahlen, um das gleiche wie bei der PS3 geboten zu kommen, und glaub mir, es gibt Leute, die diese Features interessieren, und die werden bei M$ einfach nicht bedient bzw. bekommen für wesentlich mehr Geld die schlechtere Leistung.
Hellraizer
18.04.2007, 11:28
Lies doch einfach mal nach, worum es ging - Es ging einfach darum aufzurechnen, was man bei M$ zahlen muß, um halbwegs die Features der PS3 geboten zu kommen. Was der Hardcorgamer dabei will, ist vollkommen egal, denn um den ging es bei dem Vergleich gar nicht.Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?
Diese preisvergleiche sind sinn und belanglos.
du brauchst Bu-Ray für die PS3. Nicht wegen den Filmen, sondern wegen den spielen.
du brauchst Bu-Ray für die PS3. Nicht wegen den Filmen, sondern wegen den spielen.
Stimmt, sonnst müsste man in den Ladepausen immer rennen um den Kaffee zu holen. So kann man sich wenigstens etwas Zeit lassen und auch nochmal in Ruhe auf die Toilette. :lol:
Wenn nichtmal der Hardcoregamer das will, was soll dann der Casualgamer damit?
Mal wieder typisch, Sonys rechnen nur auf dem Papier mit ihren Peak-Werten wie bei den 200GFLOPS des Cell. :lol: Xbots denken hingegen praxisbezogen, und da verpufft vieles an der PS3, sei es die theoretische Rohleistung oder der vermeintliche "Vorteil" eines aufgezwungenen BluRay-Laufwerks. 8-)
Hellraizer
18.04.2007, 11:31
Eben, und bei einem Preis/Leisungsvergleich kommt es auf die Gebotene Leistung zu einem bestimmten Preis an, nicht darauf, was für Dich persönlich wichtig ist. Das die XBox core oder premium weniger kostet, weiß doch jeder - die Frage war hier, wieviel müßte man bei M$ zahlen, um das gleiche wie bei der PS3 geboten zu kommen, und glaub mir, es gibt Leute, die diese Features interessieren, und die werden bei M$ einfach nicht bedient bzw. bekommen für wesentlich mehr Geld die schlechtere Leistung.
Das stimmt. Dem kann man nicht widersprechen. Wozu auch? Wer diese multimediafähigkeiten haben möchte, ist mit der PS3 besser bedient. Nur ist dies der kleinste Kundenstamm in dieser Branche. Womit wir bei der frage wären, wieso so eine kleine und dumme Fernbedienung so viele Konsolen mehr verkauft, als so eine Multimedia-Weltraum-Station?
Anyone?
Stimmt, sonnst müsste man in den Ladepausen immer rennen um den Kaffee zu holen. So kann man sich wenigstens etwas Zeit lassen und auch nochmal in Ruhe auf die Toilette
:rofl3:
Frontliner
18.04.2007, 11:31
Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?
was es bringt? zum ersten mal in der geschichte von CW wurde eine diskussion zum ende geführt, nur mit fakten ohne irgendwelche bashes oder dummen kommentare (ausser von dir natürlich). das ist ein meilenstein.
Nenene mein lieber, dann nehmen wir lieber mal das original PS3 kabel, wir wollen ja fair bleiben. Nicht zu vergessen, ein schön teures Headset
So ein Quatsch, das schöne bei der PS3 ist ja, daß man nicht auf überteuerten proprietären Quatsch angewisen ist. Das Kabel bekommst Du in jedem Saturn/MM für 7-10, ein BT-Headset gibt's für 15-25
VT3 Online spielen -> Unbezahlbar.
Motorstorm online spielen -> Unbezahlbar.
Es geht hier um die Features der Konsole, nicht darum, daß einige Softwarehäuser zum Launch noch keine Onlineunterstützung hinbekommen.
Ubisofts Lost für PS3 und Xbox 360
18.04.07 - Ubisoft gab am 22.05.06 die Entwicklung von Lost bekannt, das auf der gleichnamigen TV-Serie basiert. Plattformen wurden damals nicht genannt.
Jetzt erklärten die Executive Producers der Serie, Carlton Cuse und Damon Lindelof, laut 1up, dass das Spiel für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen soll.
Das Entwickler-Team von Ubisoft Montreal zeigte ihnen kürzlich bereits ein erstes Lost-Demo. Release: TBA (Europa)
gamefront.de
Außer für Crap-Ports scheint der Wii für Ubi keine Bedeutung zu haben :lol2:
Ubi Montreal.....wird sicher gut das Game :)
Hellraizer
18.04.2007, 11:33
was es bringt? zum ersten mal in der geschichte von CW wurde eine diskussion zum ende geführt, nur mit fakten ohne irgendwelche bashes oder dummen kommentare (ausser von dir natürlich). das ist ein meilenstein.Die Preisvergleich Diskussion an sich ist schon dämlich, ich habe nur meinen teil dazu beigesteuert :)
Und da wir gerade dabei waren Nachteile aufzuzählen, hab ich halt darauf hingewiesen - klar muß das jeder selbst entscheiden, nur, der Nr. 1 Vorwurf der 360er Gemeinde ist doch: die PS3 ist zu teuer. Und ich sage: Klar, für jeden, der genau das braucht, was die XBox bietet, mag das zutreffen. Wer aber etwas mehr Ansprüche an seine Konsole stellt, der zahlt bei M$ drauf, und zwar kräftig - und hat obendrei noch einen ganzen Fuhrpark an lärmenden, stromschluckenden zusatzgeräten unter dem Fernseher stehen.
Ich behaupte nicht dass die PS3 zu teuer ist. Als HD Player ist sie sehr günstig.
Der Mainstream scheint es aber zu meinen, da ist es auch egal ob Sony nun (so ziemlich das 1. mal) auf offene Standarts setzt.
Aber ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander, jede Konsole hat halt ihre Vor und Nachteile. Am ende müssen die Spiele entscheiden.
ich ägere mich auch, das VT3 keinen onlinemode hat auf der PS3. Deswegen hab ich es mir auch nciht geholt. Aber dasist ja nciht die schuld von Sony.
Frontliner
18.04.2007, 11:34
Die Preisvergleich Diskussion an sich ist schon dämlich, ich habe nur meinen teil dazu beigesteuert :)
ok..ehm..führen wir mal eine diskussion nach deinem standard:
ps3 suckzs
wii60 ftw
argumente ftl
wuhuuuu
besser? der einzgie der sich gerade etwas lächerlich macht in bezug auf diskussionsverhalten bist du. wenn dich die diskussion nicht interessiert,warum schreibst du dann was dazu?
Außer für Crap-Ports scheint der Wii für Ubi keine Bedeutung zu haben :lol2:
Ubi Montreal.....wird sicher gut das Game :)
Nice, weiss man schon was das für nen Genre wird?
HDMI ist kein Multimedia-Feature sondern einfach ein anderer Anschluss, welche "fehlende" Multimedia-Featuresliefert MS denn jeweils nach?
HDMI zähle ich daher als Multimedia-Feature, weil es eben Features bietet, die andere Anschlüsse nicht bieten, den "nicht-Elite" Nutzern bei M$ also vorbehalten bleiben.
MS liefert nach:
- HD-DVD Laufwerk
- externe Festplatte (Core) bzw. größere Festplatte (Premium)
zähle ich mal als Multimedia feature, da nötig für eine halbwegs umfassende Film- und MP3-Sammlung neben dem Game-Content.
- externe Cardreader um Fotos von der Digitalkamera lesen zu können
Nice, weiss man schon was das für nen Genre wird?
Denke mal ein edles Action Adventure :)
Aber bin mir net sicher ....
Hellraizer
18.04.2007, 11:38
ok..ehm..führen wir mal eine diskussion nach deinem standard:
ps3 suckzs
wii60 ftw
argumente ftl
wuhuuuu
besser? der einzgie der sich gerade etwas lächerlich macht in bezug auf diskussionsverhalten bist du. wenn dich die diskussion nicht interessiert,warum schreibst du dann was dazu?Um sowas zu lesen 8-) CW dient als Unterhaltungs-Plattform, und gerade amüsiere ich mich köstlich ;)
Denke mal ein edles Action Adventure :)
Aber bin mir net sicher ....
hmm, Ubi Montreal sind doch die hinter King Kong und Red Steel oder nicht?
Wird bestimmt geil, als Fan kann ich nicht genug von Lost bekommen :D
Frontliner
18.04.2007, 11:40
Um sowas zu lesen 8-) CW dient als Unterhaltungs-Plattform, und gerade amüsiere ich mich köstlich ;)
giga.de - the place for hellraizer
HDMI zähle ich daher als Multimedia-Feature, weil es eben Features bietet, die andere Anschlüsse nicht bieten, den "nicht-Elite" Nutzern bei M$ also vorbehalten bleiben.
MS liefert nach:
- HD-DVD Laufwerk
- externe Festplatte (Core) bzw. größere Festplatte (Premium)
zähle ich mal als Multimedia feature, da nötig für eine halbwegs umfassende Film- und MP3-Sammlung neben dem Game-Content.
- externe Cardreader um Fotos von der Digitalkamera lesen zu können
Seht doch mal die Xbox nicht als Media-Center sondern als Media-Center extension. Das ich ja auch möglich Fimle, Musik und Fotos von PC's zu Streamen.
wegen Cardreader: Also fast Jede Digicam wird Heutzutage über USB angeschlossen. Also fällt der Cardreader schon mal weg.
Hellraizer
18.04.2007, 11:42
Lost ist Genial, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das Spielen soll/wird.
Wird bestimmt geil, als Fan kann ich nicht genug von Lost bekommen :D
Sind das net die Leute welche auch an AC arbeiten? Vll. nutzt Lost die gleiche Engine.
Weis auf jeden das Red Steel und der zweite Teil von UbiSoft Paris sind :)
Um wen ging es denn dann? Oder um was mehr als diese features aufzuzählen? Gibt es bei dieser unendlichen geschichte auch eine feststellung? Worauf will man hinaus? Was will man erreichen? Spam? Bash?
Wenn Du mal wirklich die Beiträge lesen würdest, statt nur nach Reizworten zu scannen, wüßtest Du, worum es geht. Es war schließlich jemand von der [XBox Seite[/b] der mit Aufrechnerei anfing, und wir haben ihn ldiglich darauf hingewiesen, daß er dabei einige Punkte übersehen hat.
Um wen es geht? Ja, da schließt sich vorzüglich der Kreis zu einem anderen Beitrag hier im Strang, nämlich daß die Analysten M$ vorwerfen, daß sie ausschließlich auf die Hardcoregamer abzielen, was auf die Dauer nicht genug ist um rentabel zusein (und 21,1 Mrd. Verlust ist nicht rentabel).
Die PS2 hat sich unter anderem über den DVD-Player verkauft, was zeigt, daß Multimedia Funktionalität keine Schnickschnack-Gimmick ist, den keiner braucht. Und wenn Du schon so fragst: Ich gehöre z.B. zu denen, um die es ging, denn die genannten Features haben wesentlich zu meiner Kaufentscheidung für die PS3 beigetragen. Und bitte sieh's mir nach, wenn ich nicht so größenwahnsinnig bin zu glauben, ich sei damit einzigartig auf der Welt.
Es war ein 360-Fan, der (in diesem Fall) damit angefangen hat, also wirf es mir nicht vor...
TheExorzist
18.04.2007, 11:48
Nope. Die haben PoP gemacht und sind derzeit an Assassins Creed dran.
Nope. Die haben PoP gemacht und sind derzeit an Assassins Creed dran.
und das erste Splinter Cell, oder?
TheExorzist
18.04.2007, 11:51
und das erste Splinter Cell, oder?
Ich glaub die haben sogar alle SC-Teile gemacht - außer den grottigen NextGen Teil.
Wenn nichtmal der Hardcoregamer das will, was soll dann der Casualgamer damit?
Das ist eine paradoxe Aussage. Der Hardcoregamer ist doch der Purist, der ausschließlich mit der Konsole spielen will, nichts anderes. Den Startschuß für den überragenden Erfolg der PS2 hat zunächst mal der DVD-Player gebracht, also eher die Domaine von Leuten, die neben Zocken noch was anderes mit ihrer Konsole anstellen wollen...
Mal wieder typisch, Sonys rechnen nur auf dem Papier mit ihren Peak-Werten wie bei den 200GFLOPS des Cell. :lol: Xbots denken hingegen praxisbezogen, und da verpufft vieles an der PS3, sei es die theoretische Rohleistung oder der vermeintliche "Vorteil" eines aufgezwungenen BluRay-Laufwerks. 8-)
Nochmal, für alle die den Schuß nicht gehört haben: Ein XBox-Fan (einer von euch!) hat mit der Aufrechnung angefangen, um vermeintlich zu beweisen, daß eine 360 mit der gleichen Aussatttung (und da gings nicht ums hardcore-gaming) günstiger als eine PS3 sei - und wir haben ihn lediglich korrigiert, also spar Dir bitte deine billigen fanboy-reflex-vorwürfe.
Hellraizer
18.04.2007, 11:56
giga.de - the place for hellraizerNein, hier ist es schön ;)
Ich kann auch ernst, das ist auch kein Problem, nur erwarte ich auch eine gewisse objektivität auf der anderen seite, nur sind manche Personen auch nicht besser in dieser hinsicht.
Stichwort Elite: Ja, diese ist bisher ein reinfall. Erstmal ist die combo Schwarz und Grün ein Verbrechen. Zweitens ist sie mit 479$ viel zu teuer. Das HDD Laufwerk von MS sowieso. Und dazu wird sie noch wie die aktuellen Konsolen verbaut. Also nix mit 65nm oder etwas stabiler Konsole. Was das ganze soll, ist fraglich. Sie bietet zwar den Perfekten grund, sie zu tode zu bashen, aber die meisten MSler werden hier auch den größten bashern zustimmen, wenn es um die Elite geht.
Stichwort Preisvergleich: Zählen wir alles zusammen, bietet die PS3 natürlich mehr. Dagegen kann man auch nichts sagen. Dafür aber auch nicht. Denn diesen vergleich halte ich eher für unangebracht. Wir sind im War bereich, hier geht es auch um die platzierung der eigenen Konsole, und davon gehe ich bei diesem vergleich aus: die PS3 bekommt verkaufstechnisch keine Vorteile, nur weil sie z.zt ein sehr preiswerter Bluray Player / Multimedia Konsole ist. Wer das AIO Paket haben möchte, ist mit der Ps3 bestens bedient. Da sollte man gar nicht anfangen, sich eine ähnliche 360er Edition zusammen zu basteln. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer dann die Bedürfnisse der Kunden in die Diskussion mit einzubeziehen, die dann eher auf den Preis achten, und auf das, was sie im Endeffekt bekommen. Da geht es dann nur noch sekundär um Festplatten, HDMI, HD-fähigkeiten usw.
Auch ohne Elite oder PS3 Fähigkeit, kann man mit der 360 großen Multimedia spaß haben. Verbunden mit XP, oder noch besser mit Vista, ist der MEdia Center Extender eine großartige Erfahrung, für all die, die nicht in den maximalen Genuss kommen können, sei es wegen Desinteresse oder wegen der finanziellen Möglichkeiten.
Stichwort Xbox Live Gold @5 Jahre: dieses feature würde ich aus dem vergleich weglassen. Zwar bietet Sony einen Onlineservice, dafür aber eine völlig andere Onlinepolitik. Die Entwickler müssen sich doch AFAIK selbst um die Server kümmern. Nun, bei MS bezahle ich eben zwischen 35-60 Euro (je nachdem, ob man sich die mühe macht zu suchen und zu sparen) Jährlich, bekomme dafür aber von MS garantierten Service. Guter vergleich VT3: Ob auch die Sony userschaft in den Genuss von Onlinespielen gekommen wäre, wenn sich Sony um die Server kümmern würde wie MS? Ich würde mal spontan JA sagen. Genau deshalb zahle ich auch lieber 4-5 Euro im Monat für einen guten Onlinemodus, wo ich dann auch weiß, dass ich einen guten Service bekommen werde. Viele Multispiele könnten ja dem VT3 beispiel folgen...
Das stimmt. Dem kann man nicht widersprechen. Wozu auch? Wer diese multimediafähigkeiten haben möchte, ist mit der PS3 besser bedient.
Bis hier stimme ich dir zu - ich schreibe niemanden hier vor, welche Konsole für seine Zwecke die Geeignetste ist[/quote]
Nur ist dies der kleinste Kundenstamm in dieser Branche. Womit wir bei der frage wären, wieso so eine kleine und dumme Fernbedienung so viele Konsolen mehr verkauft, als so eine Multimedia-Weltraum-Station?
Komplett falsch, der kleinste Kundenstamm der Branche, das hat die Lastgen gezeigt, ist der der Hardcoregamer, auf den M$ abzielt. Der größte Kundenstamm der Branche, hat die PS2-gekauft, und zwar unter anderem wegen des DVD-Players. Daß die PS3 derzeit für den Massenmarkt noch zu teuer ist, hab ich nie bestritten, aber das war die PS2 zu ihrer Einführung mit fast 1000DM damals auch...
Ich glaub die haben sogar alle SC-Teile gemacht - außer den grottigen NextGen Teil.
den zweiten hat glaube ich auch ein anderes Team gemacht. Ach, keine Ahnung. Soll mir auch wursscht sein. ;)
Hellraizer
18.04.2007, 12:02
Komplett falsch, der kleinste Kundenstamm der Branche, das hat die Lastgen gezeigt, ist der der Hardcoregamer, auf den M$ abzielt. Der größte Kundenstamm der Branche, hat die PS2-gekauft, und zwar unter anderem wegen des DVD-Players. Daß die PS3 derzeit für den Massenmarkt noch zu teuer ist, hab ich nie bestritten, aber das war die PS2 zu ihrer Einführung mit fast 1000DM damals auch...MS zielt auch in dieser gen genau auf diesen, und die rechnung geht bisher voll auf, Sony dagegen setzt z.zt auch mehr auf die Hardcore gamer, aber nicht alle, sondern eher diejenigen, die auch Finanziell mal schnell einen FullHD und dazu die PS3 kaufen können/wollen. Damit gewinnt man aber keinen War.
Und Bluray hat man IMO eine Gen zu früh in die Konsole verbaut. Das Format wird die DVD nicht so schnell vom Thron stürzen wie Sony denkt.
Ubisoft Montreal ist das Studio hinter den Originalversionen von Splinter Cell 1 & Chaos Theory für die Xbox, Far Cry Instincts für Xbox und 360, der Prince of Persia Trilogie auf der LastGen, Rainbow Six Raven Shield & Vegas und demnächst Assassin's Creed, Splinter Cell 5, Prince of Persia NextGen sowie dem Naruto Action-Adventure für die 360!
Wenn Lost kein gutes Spiel wird soll mich der Affe lausen. ;)
Seht doch mal die Xbox nicht als Media-Center sondern als Media-Center extension. Das ich ja auch möglich Fimle, Musik und Fotos von PC's zu Streamen.
Geht das denn? Und der Nachteil ist nun mal a) Muß dann der PC ständig laufen, was bei dem Stromverbrauch von PS3 oder 360 nicht unerheblich ist.
b) brauch ich dann zumindest mal WLan, ansonsten kann ich auch meinen PC direkt per VGA-Kabel an den Bildschirm klemmen und mit Funktastatur bedienen und c) Wäre BluRay dann immer noch nicht so ohne weiteres möglich...
wegen Cardreader: Also fast Jede Digicam wird Heutzutage über USB angeschlossen. Also fällt der Cardreader schon mal weg.
Und die XBox 360 zeigt dann die Bilder auch auf dem TV an? Ansonsten etwas umständlich, die Bilder auf dem PC einzuselen, auf die XBox zu schieben und dann dort zu betrachten...
MS zielt auch in dieser gen genau auf diesen, und die rechnung geht bisher voll auf, Sony dagegen setzt z.zt auch mehr auf die Hardcore gamer, aber nicht alle, sondern eher diejenigen, die auch Finanziell mal schnell einen FullHD und dazu die PS3 kaufen können/wollen. Damit gewinnt man aber keinen War.
Und Bluray hat man IMO eine Gen zu früh in die Konsole verbaut. Das Format wird die DVD nicht so schnell vom Thron stürzen wie Sony denkt.
Man kann aber auch kein War gewinnen wenn einem ein Markt ganz fehlt und ein anderer zur Hälfte.
Da haben Nintendo und Sony schon Vorteile. Ica sage MS wird nie em Ende einer Generation vorne sein, solange sie auch Japan nicht so halbwegs haben.
Sega entwickelt Captain America, Hulk und Thor
18.04.07 - Sega gibt bekannt, dass man Videpspiele zu den Comic-Serien Captain America, Hulk und Thor entwickeln wird. Eigens dafür ist man eine Partnerschaft mit Marvel eingegangen.
Auf Basis dieser mehrfährigen Vereinbarung sollen die Titel für Konsolen und Handhelds erscheinen. Die Spiele sollen auf den Comics und geplanten Kinofilmen basieren.
Als Erstes soll ein Spiel zum Hulk-Kinofilm entstehen, dessen Hintergrundgeschichte Louis Leterrier (Transporter 2, Unleashed) entwirft. Die Veröffentlichung soll zeitgleich mit dem Film stattfinden.
Anschließend folgen Captain America und Thor - der Zeitplan für diese Filmprojekte, die derzeit in der Entwicklung sind, steht noch nicht fest.
gamefront.de
Captain America :aargh:
Man kann aber auch kein War gewinnen wenn einem ein Markt ganz fehlt und ein anderer zur Hälfte.
Da haben Nintendo und Sony schon Vorteile. Ica sage MS wird nie em Ende einer Generation vorne sein, solange sie auch Japan nicht so halbwegs haben.
WOher willst du wissen ob Halbeuropa fehlt?
Sie läuft da zurzeit nicht so gut, deswegen ist nicht der halbe Markt verloren.
MS zielt auch in dieser gen genau auf diesen, und die rechnung geht bisher voll auf, Sony dagegen setzt z.zt auch mehr auf die Hardcore gamer, aber nicht alle, sondern eher diejenigen, die auch Finanziell mal schnell einen FullHD und dazu die PS3 kaufen können/wollen. Damit gewinnt man aber keinen War.
Naja, das bei MS mit über 21 Mrd. Verlust die Rechnung voll aufgeht, würde ich nicht so sagen. Ansonsten: Klar, derzeit sind es auch nur die early adaptor, die eine PS3 zu diesem Preis kaufen - zu den hardcore-gamern gesellt sich sicher noch der ein oder andere Cinema-Freak, der sich über einen günstigen blu-ray Player freut, aber auch der ist ja auf seinem Gebiet ein early adaptor.
Ich bin kein Prophet, das läßt sich jetzt noch nicht absehen - vielleicht entscheidet tatsächlich die große Mehrheit, daß sie HD-Formate noch nicht braucht. Allerdings kam die PS2 auch eher zu Beginn des DVD-Massenmarktes raus, nicht mittendrin...
Captain America :aargh:
Thor ist viel geiler :P
Thor ist viel geiler :P
Kenne ich leider net - aber Captain America ist puuure :aargh: wie ein Sony jetzt sagen würde ;)
Geht das denn? Und der Nachteil ist nun mal a) Muß dann der PC ständig laufen, was bei dem Stromverbrauch von PS3 oder 360 nicht unerheblich ist.
b) brauch ich dann zumindest mal WLan, ansonsten kann ich auch meinen PC direkt per VGA-Kabel an den Bildschirm klemmen und mit Funktastatur bedienen
Offensichtlich weißt Du nicht wirklich bescheid über das was Du schreibst.
a) Muß der PC nicht ständig laufen. Starte ich meine X360 als MCE-Extender, wacht mein Media-Center automatisch (per WOL) aus dem Standby auf. Sobald es nicht mehr benötigt wird, legt es sich natürlich automatisch auch wieder schlafen. Stromverbrauch ca. 4 Watt.
b) WLAN - nein Danke. Zudem gibt es sehr viele Gründe, warum man NICHT seinen PC an seinem Wohnzimmer-TV anschließen will/kann.
Und zu den 21 Mrd., die Du hier immer verwendest: Gibts da ne Quelle dazu oder hast Du Dir die Zahl einfach ausgedacht?
LOL wieso ist diese news grade rausgenommen worden ?
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)
Ich glaube an eine jeweilige Version für DS, Wii und 360. :)
Evil_Dragon
18.04.2007, 12:44
Akkute Bashgefahr? ;)
a) Muß der PC nicht ständig laufen. Starte ich meine X360 als MCE-Extender, wacht mein Media-Center automatisch (per WOL) aus dem Standby auf. Sobald es nicht mehr benötigt wird, legt es sich natürlich automatisch auch wieder schlafen. Stromverbrauch ca. 4 Watt.
Frage dazu: Wer benutzt die Media Center Edition auf seinem Arbeits/Spiele-PC!?
Ich schreibe nicht, ich frage nach, daher sind solche oberlehrerhaften Bemerkungen überflüssig.
Und dann? Streamst Du von der PC-Platte? (=Stromverbrauch wesentlich höher als 4 Watt) oder ziehst Du Dir die Filme komplett auf die Platte der 360? (=20GB etwas dürftiger Speicher, Wartezeit bis der Film da ist).
b) WLAN - nein Danke. Zudem gibt es sehr viele Gründe, warum man NICHT seinen PC an seinem Wohnzimmer-TV anschließen will/kann.
Eben. Aber wenn schon eine Wohnzimmertaugliche Lösung, dann bitte so unabhängig vom PC wie möglich. Und wenn Du auf WLAN verzichtest, ist das wieder ein Kabel mehr ins Wohnzimmer...
Und zu den 21 Mrd., die Du hier immer verwendest: Gibts da ne Quelle dazu oder hast Du Dir die Zahl einfach ausgedacht?
Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern, die Zahl habe ich mir nicht ausgedacht. Sie bezog sich allerdings auf das gesamte "Abenteuer XBox" bei M$, also die erste eingeschlossen, was aber nichts zur Sache tut, da es ja um die Ausrichtung auf die Hardcore-gamer Zielgruppe ging, die mit der XBox 1 ja auch angepeilt wurde. Hier nochmal der Link:
http://www.infendo.com/2007/04/analyst-gaming-has-been-disastrous.html
Den Link zum eigentlichen Artikel findest Du unter der Meldung unter "Source".
Ramona83
18.04.2007, 12:48
Frage dazu: Wer benutzt die Media Center Edition auf seinem Arbeits/Spiele-PC!?
Wieso nicht ?
Oh man mitten in der Diskussion dann wird die News gelöscht...irgendwie schade.
@naco
Du meinst also ein PSP Spin-Off ist genauso wahrscheinlich wie ein DS Spin-Off bzw. wahrscheinlicher als eine Wii Fassung ? :D