Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
GiantCrab
17.04.2007, 12:29
Ausgeliefert...ja... :)
rechnet ms nicht auch mit shipped zahlen in den usa? :hmm2:
Hehe, hatte mich auch gewundert als beim Quote Pic removed stand. :D
genau das ist es. :P
JamesBlond
17.04.2007, 12:40
genau das ist es. :P
So habe es mal geändert :D
Suntiago
17.04.2007, 12:45
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)
Wii, Xbox360, DS ? Aufjedenfall sollte nun klar sein, dass sich noch mehr in der Mache befindet..
Wii, Xbox360, DS ? Aufjedenfall sollte nun klar sein, dass sich noch mehr in der Mache befindet..
Sehr wahrscheinlich das ein Spiel aus der Serie ein FF13 MMORPG für die 360 und den PC ist.
DS ist eh sicher.
Wednesday
17.04.2007, 12:48
also ich bin mittlerweile in bezug auf ff 13 völlig verwirrt,wer soll bei all den titeln noch den überblick behalten,ich bin eh neuling in der reihe,daher bin ich hier absolut überfordert. das ist mal richtig extreme markenausschlachtung-.-
GiantCrab
17.04.2007, 12:49
Ausgeliefert...ja... :)
um nochmal darauf zurückzukommen, scheinbar nein.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151302 :grin4:
http://i96.photobucket.com/albums/l196/budhigh/1176354325832hy1.gif
;)
squallsdestiny
17.04.2007, 12:49
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Projekte)
Soll das jetzt irgenteine neue Aussage sein?Das die Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Serie nicht exklusiv wird war von Anfang an klar ( bevor du es falsch verstanden hast, er meint nicht Final Fantasy XIII )
Suntiago
17.04.2007, 12:51
also ich bin mittlerweile in bezug auf ff 13 völlig verwirrt,wer soll bei all den titeln noch den überblick behalten,ich bin eh neuling in der reihe,daher bin ich hier absolut überfordert. das ist mal richtig extreme markenausschlachtung-.-
War bei FF schon immer so..
Es gibt schon jetzt mehr als 30 Titel wenn man die Ports mitrechnet .. schlimmer macht es nur Capcom mit der RE Serie..
Japanische Entwickler ftl... wenigstens sehe ich bei Capcom Hoffnung, da Sie sich verstärkt auf neue IPs konzentrieren wollen , siehe Lost Planet, Dead Rising und Co.. leider waren die wiederum so erfolgreich , dass es Nachfolger geben wird.. :oops: Teufelskreis..
Wednesday
17.04.2007, 12:53
siehe Lost Planet, Dead Rising und Co.. leider waren die wiederum so erfolgreich , dass es Nachfolger geben wird.. :oops: Teufelskreis..
also bezüglich lost planet hab ich jetzt nicht so die infos,aber dead rising war doch recht erfolgreich und da rechne ich auch fest mit einem nachfolger :)
Suntiago
17.04.2007, 12:54
Soll das jetzt irgenteine neue Aussage sein?Das die Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Serie nicht exklusiv wird war von Anfang an klar ( bevor du es falsch verstanden hast, er meint nicht Final Fantasy XIII )
Oh man das ist mir auch klar , nur es war eben nicht 100% von Anfang an klar.. lange Zeit wurde hier behauptet das die Xbox360 z.B keinen Titel abbekommt , aber seit Monaten gibt es schon Gerüchte Bzgl. FF @ Xbox360 angeblich MMORG usw , das sehe ich nun ehr als Bestätigung an , es ist schon ein unterschied, ob es sich um Gerüchte handelt ala : Es wird noch mehr Titel in dieser Reihe geben. Oder ob man es so von einen Entwickler bestätigt bekommt.
GiantCrab
17.04.2007, 12:54
War bei FF schon immer so..
Es gibt schon jetzt mehr als 30 Titel wenn man die Ports mitrechnet .. schlimmer macht es nur Capcom mit der RE Serie..
Japanische Entwickler ftl... wenigstens sehe ich bei Capcom Hoffnung, da Sie sich verstärkt auf neue IPs konzentrieren wollen , siehe Lost Planet, Dead Rising und Co.. leider waren die wiederum so erfolgreich , dass es Nachfolger geben wird.. :oops: Teufelskreis..
solange es nicht unter der quali des hauptteils leidet, können 1000 FFs erscheinen. ;)
Oh man das ist mir auch klar , nur es war eben nicht 100% von Anfang an klar.. lange Zeit wurde hier behauptet das die Xbox360 z.B keinen Titel abbekommt , aber seit Monaten gibt es schon Gerüchte Bzgl. FF @ Xbox360 angeblich MMORG usw , das sehe ich nun ehr als Bestätigung an , es ist schon ein unterschied, ob es sich um Gerüchte handelt ala : Es wird noch mehr Titel in dieser Reihe geben. Oder ob man es so von einen Entwickler bestätigt bekommt.
Eigentlich schon ^^
Erwarte von SE was die 360 angeht nicht all zuviel....ein MMORPG ja, aber das war es auch dann :)
GiantCrab
17.04.2007, 12:56
Eigentlich schon ^^
Erwarte von SE was die 360 angeht nicht all zuviel....ein MMORPG ja, aber das war es auch dann :)
jep, für mehr als ein MMorpg läuft die in japan zu schlecht.
Suntiago
17.04.2007, 12:56
solange es nicht unter der quali des hauptteils leidet, können 1000 FFs erscheinen. ;)
Ist auch eigentlich meine Meinung , aber ich finde schon das die Quali leidet.. seit FFX-2 , ich war von FFXII lange nicht so begeistert wie von FFX,FFVII,VIII, VI (bzw. 3) usw
Square sollte eine neue Serie schaffen.. bzw. einen neue IP.
GiantCrab
17.04.2007, 12:58
Ist auch eigentlich meine Meinung , aber ich finde schon das die Quali leidet.. seit FFX-2 , ich war von FFXII lange nicht so begeistert wie von FFX,FFVII,VIII, VI (bzw. 3) usw
Square sollte eine neue Serie schaffen.. bzw. einen neue IP.
FFX-2 war wirklich der letzte crap, missionssystem in nem ff. :hmm2:
FFXII hat neue wege eingeschlagen, man kann es eigentlich nicht richtig mit den alten FFs vergleichen (FFVII-FFX), doch du hast recht, es wurde viel weniger auf die chars eingegangen usw.
Suntiago
17.04.2007, 12:58
jep, für mehr als ein MMorpg läuft die in japan zu schlecht.
Ob nun 400k Boxen oder 850K PS3.. Japan interessiert sich nicht für diese beiden Konsolen.. Siehe Capcom , Namco Bandai und Co die haben es geschafft denken weltweit und haben erfolg.
Die Xbox360 ist derzeit einer der lukrativsten Systeme.
GiantCrab
17.04.2007, 12:59
Ob nun 400k Boxen oder 850K PS3.. Japan interessiert sich nicht für diese beiden Konsolen.. Siehe Capcom , Namco Bandai und Co die haben es geschafft denken weltweit und haben erfolg.
Die Xbox360 ist derzeit einer der lukrativsten Systeme.
Das stimmt, neben DS und PS2.
btw, SE sollte Game arts kaufen und sich mal an Grandia IV setzen. ;)
Suntiago
17.04.2007, 13:03
FFX-2 war wirklich der letzte crap, missionssystem in nem ff. :hmm2:
FFXII hat neue wege eingeschlagen, man kann es eigentlich nicht richtig mit den alten FFs vergleichen (FFVII-FFX), doch du hast recht, es wurde viel weniger auf die chars eingegangen usw.
Nicht nur das auch die Einführung eines "Echtzeitbattlesystems" hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack.. !
Als Fan der ersten Stunde war ich schon etwas enttäuscht.. und ohne Witz auch bzgl Kameraführung usw ist das Ding ein NOGO!
Früher wanderte ich lieber durch die netten FF Welten..
Ich bin Otaku und stehe auf den ganzen Japanquatsch normalerweise voll und bin sonst immer OST>>>> WEST RPG eingestellt .. aber ehrlich Oblivion ! hat mir mehr Spass gemacht wie FF.. vielleicht liegt es andem steigenden Alter oder an meiner verbohrtheit und verschlossenheit neues gegenüber.. :cry:
Ich brauch ein ATB OST RPG indem die Charas die Hauptrolle spielen , FFXII war mir total unsympatisch .. Design , Kampf, Kameraführung, Charaktere.. :shakehead:
Nicht falsch verstehen war trotzdem eines der besseren Rollenspiele.. aber eben war kein richtiges FF.. genau wie X-2.. Ausrutscher..
Suntiago
17.04.2007, 13:05
Das stimmt, neben DS und PS2.
btw, SE sollte Game arts kaufen und sich mal an Grandia IV setzen. ;)
Wäre nicht schlecht ^^ , aber Square hat das nicht nötig die sollten neue Ips schaffen diese ganze FFXIII Gigaproject gefällt mir überhaupt nicht.. lieber auf 2 Spiele konzentrieren.. anstatt auf eine FFXIII Ausschlachtung ..
Handygames , PS3 2 Games , Xbox360 vermutlich 1, NDS bekommt auch mindestens 1 das schon angekündigt ist... Wii ? sicherlich dann auch.. :rolleyes:
GiantCrab
17.04.2007, 13:06
Nicht nur das auch die Einführung eines "Echtzeitbattlesystems" hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack.. !
Als Fan der ersten Stunde war ich schon etwas enttäuscht.. und ohne Witz auch bzgl Kameraführung usw ist das Ding ein NOGO!
Früher wanderte ich lieber durch die netten FF Welten..
Ich bin Otaku und stehe auf den ganzen Japanquatsch normalerweise voll und bin sonst immer OST>>>> WEST RPG eingestellt .. aber ehrlich Oblivion ! hat mir mehr Spass gemacht wie FF.. vielleicht liegt es andem steigenden Alter oder an meiner verbohrtheit und verschlossenheit neues gegenüber.. :cry:
Ich brauch ein ATB OST RPG indem die Charas die Hauptrolle spielen , FFXII war mir total unsympatisch .. Design , Kampf, Kameraführung, Charaktere.. :shakehead:
Nicht falsch verstehen war trotzdem eines der bessere Rollenspiele.. aber eben war kein richtiges FF.. genau wie X-2.. Ausrutscher..
die kamera hat wirklich starke nachteile, dass stimmt. :neutral:
Und die story von FFX war auch weit tiefgrundiger.
FFXIII wird wieder ein atb haben, das lässt die vorfreude schonmal steigen. :D
"In the March quarter of 2008, Sony will start making money on the console," said Yuji Fujimori, analyst at Goldman Sachs. "In the longer term, I see the PS3's market share at 50 per cent within three years.
PS3 schon ab März 08 mit Gewinn! Ho, ho, ho.
Und der Marktanteil der PS3 wird schon innerhalb der nächsten 3 Jahre auf 50% steigen. Jepp, da hat jemand ahnung.
quelle: http://www.n4g.com/industrynews/News-35371.aspx
Suntiago
17.04.2007, 13:08
die kamera hat wirklich starke nachteile, dass stimmt. :neutral:
Und die story von FFX war auch weit tiefgrundiger.
FFXIII wird wieder ein atb haben, das lässt die vorfreude schonmal steigen. :D
Hat Versus auch eins ?
Ich glaube Versus wird besser =)
Wäre nicht schlecht ^^ , aber Square hat das nicht nötig die sollten neue Ips schaffen diese ganze FFXIII Gigaproject gefällt mir überhaupt nicht.. lieber auf 2 Spiele konzentrieren.. anstatt auf eine FFXIII Ausschlachtung ..
Handygames , PS3 2 Games , Xbox360 vermutlich 1, NDS bekommt auch mindestens 1 das schon angekündigt ist... Wii ? sicherlich dann auch.. :rolleyes:
Wäre dumm den Marktführer in Japan nicht zu supporten .... :)
Suntiago
17.04.2007, 13:10
Und der Marktanteil der PS3 wird schon innerhalb der nächsten 3 Jahre auf 50% steigen. Jepp, da hat jemand ahnung.
Ja, wahrlich er hat Ahnung.. genau wie die anderen Wahrsager.
Wichtiger worauf stützt er seine Vermutungen ? Verkaufszahlen ? Lineup ? Ne das kann es nicht sein... seltsam..
GiantCrab
17.04.2007, 13:10
Hat Versus auch eins ?
Ich glaube Versus wird besser =)
versus wird wohl ein arpg mit echtzeit kampfsystem, aber der trailer war schonmal athmosphärisch. :D
Und Versus könnte vielleicht sogar PS3/360 multi werden, irgendwie muss man ja die entwicklungskosten wieder reinbringen.
Rumor: Is Microsoft cheating their sales?
This is bound to be a controversial topic for many people, especially the fans of the Xbox 360 and the other consoles, so let's take it step by step. According to a post on Softpedia, there are rumors circulating about the accuracy of Xbox 360 sales figures, with Microsoft rumored to be the culprit of a little bit of cheating to up their numbers.
The site explains that it's not a matter of units sold in stores, but the count of units pushed out by Microsoft to stores that changes the numbers somewhat, regardless of whether they've been sold or not. As Softpedia explains,
A company like Microsoft has a fiscal year to end. As the end of that fiscal year approaches, the company realizes that only 9 million units of their product have been shipped (sold units are something to bother their heads with later) out of the 10 million target. The company then stuffs retailers with the extra 1 million units and they can happily say they've ended their fiscal year.
There are a couple of things that make this rumor very juicy for many fanboys. First is the backlash associated with this kind of activity. If any company were to be found doing something like this, wouldn't retailers be a bit wary of stocking their shelves with products from that company? More importantly, wouldn't they be risking the ire of their shareholders by cheating? Lastly, wouldn't this be the type of rumor applicable to other companies as well, if such were the case?
All in all, there are some sobering thoughts with very broad implications for any company if that were true. That being said, would you buy from Microsoft, or any other company for that matter, if they were cheating their sales?
Oje, Oje MS. Es geht weiter den Bach runter. :shakehead:
quelle: http://www.qj.net/Rumor-Is-Microsoft-cheating-their-sales-/pg/49/aid/89595
Suntiago
17.04.2007, 13:11
Wäre dumm den Marktführer in Japan nicht zu supporten .... :)
Stimmt Wii Version Confirmed 8-)
GiantCrab
17.04.2007, 13:13
quelle: http://www.qj.net/Rumor-Is-Microsoft-cheating-their-sales-/pg/49/aid/89595
wieder mal ein beweis das nicht nur ken ein lügenbaron ist, jede firma "cheatet" mal. ;)
Traurig,das sie sowas nötig haben nach einem Jahr ohne Next-Gen Konkurrenz....aber ok ist nur ein Gerücht :)
JamesBlond
17.04.2007, 13:14
Stimmt Wii Version Confirmed 8-)
Glaube auch an eine Wii Version, denke nicht das die, die Nr.1 in Japan (demnächst Weltweit)vernachlässigen werden. :)
Suntiago
17.04.2007, 13:15
Ich könnte jetzt ähnliche vernichtende Links posten indenen verschiedene Quellen behaupten die PS3 sei eine Fehlkonstruktion, Cell sei schrott usw ^^
abwarten was die großen Seiten berichten und was in Zukunft passiert bzw kann das alles nur schwachsinn sein da MS fast 5,x Mio Konsolen alleine @ USA verkauft hat laut NPD bis Ende des Jahres, das heisst durchverkauft shipped müssen es also mehr sein.. 7 Mio ? @ USA ?
Nun schau dir Europa an bestätigte Zahlen was verkauft wurde bis Ende 2006 .. dann denk dir die shipped Zahlen aus .. usw..
Alleine @ NPD Funworld ,Mediacreate und Europazahlen (also nicht weltweit) sieht man das bis Ende 2006 deutlich mehr shipped sein müssen wie 9 Mio wenn die Vkz schon annäherend so hoch waren.
Suntiago
17.04.2007, 13:16
wieder mal ein beweis das nicht nur ken ein lügenbaron ist, jede firma "cheatet" mal. ;)
Ist ein Gerücht , da ist nichts bestätigt ^^ vorsicht ^^
Hellraizer
17.04.2007, 13:16
Traurig,das sie sowas nötig haben nach einem Jahr ohne Next-Gen Konkurrenz....aber ok ist nur ein Gerücht :)Nein es ist natürlich Fakt. So wie die 800.000 PS3 @Europa :D ;)
PS3 schon ab März 08 mit Gewinn! Ho, ho, ho. Ach, jetzt traut man plötzlich solchen Analysten :D
Thumbsucker
17.04.2007, 13:17
Mal abgesehen davon, dass das ein Gerücht ist, das von einem Fanboy gepostet wurde, der es wiederum von einer offensichtlich sehr PS3 "freundlichen" Seite genommen hat und der eigentliche Bericht ausschliesslich auf Spekulationen beruht, die wiederum auf Spekulationen begründet sind, sollte man sowas als Sony-Jünger eigentlich nicht posten...Glashaus und so. ;)
squallsdestiny
17.04.2007, 13:17
Richtig, bei der Final Fantasy VII collection ist auch nicht viel gescheites bei rum gekommen, nur das es bei FF XIII noch schlimmer wird.
Hellraizer
17.04.2007, 13:20
Richtig, bei der Final Fantasy VII collection ist auch nicht viel gescheites bei rum gekommen, nur das es bei FF XIII noch schlimmer wird.Eben. Diese ausschlachtung machen aus FF nichts besonderes mehr. Wie geil die zeit einfach war, als man nach FFVII, auf FFVIII gewartet hat, danach auf IX, und danach auf X. Heute habe ich einfach den überblick verloren, und mir kommt es so vor als würde jeden Tag ein neues (oder remake) FF erscheinen.
Die Serie wurde ab einem gewissen Zeitpunkt einfach langweilig (seit der Fusion mit Enix)
Richtig, bei der Final Fantasy VII collection ist auch nicht viel gescheites bei rum gekommen, nur das es bei FF XIII noch schlimmer wird.
http://i66.photobucket.com/albums/h274/orangepoo/posting.jpg
Hellraizer
17.04.2007, 13:23
[removed pic from quote]False ;)
Advent Children war nur eine Grafikdemo.
Dirge of Cerberus war unterirdisch.
Before Crisis könnte man als Minigame bezeichnen (ok, das habe ich nicht gespielt, wie auch ;) )
Crisis Core wird ebenfalls nicht an die qualität von FFVII kommen und selbst wenn, kann es die Compilation auch nicht mehr retten.
Das wäre, als würde man versuchen, mit einem Handy oder PSP Spin Off von God of War, Halo oder MGS ein besseres Spiel zu machen, als eines der originale ;)
False ;)
Nein
Suntiago
17.04.2007, 13:25
http://users.quick-line.ch/pong0r/owned.jpg
Hellraizer
17.04.2007, 13:26
:blushed:
GiantCrab
17.04.2007, 13:29
[removed pic from quote]
:rofl3:
:goodwork:
klobrille
17.04.2007, 13:30
FEAR PS3/Xbox360-Vergleich (http://www.gamevideos.com/video/id/10662)
... Und ein Mal mehr erkennt man, dass es da kaum Unterschiede gibt :)
Ich habe gerade ein Meldung von 2005 gelesen, in der Analysten genau das Vorhergesagt haben...in dem Comentsbereich haben die Sonyfans darüber aufgeregt das ganze als Schwachsinn abgetan und jetzt freuen sie sich schon, wenn die PS3 irgendwann 2010 als Marktführer gehandelt wird - so ändert sich die Zeit. :lol:
Mal abgesehen davon, dass das ein Gerücht ist, das von einem Fanboy gepostet wurde, der es wiederum von einer offensichtlich sehr PS3 "freundlichen" Seite genommen hat und der eigentliche Bericht ausschliesslich auf Spekulationen beruht, die wiederum auf Spekulationen begründet sind, sollte man sowas als Sony-Jünger eigentlich nicht posten...Glashaus und so. ;)
Ps3 freundliche Seite? :lol:
Bist ja ganz ein Frecher. :D
Und wer sich hier in den letzten Tagen als ein großer Fanboy herausgestellt hat, wissen wir doch alle genau. Man brauch sich nur die letzten paar Seiten anzuschaun. :P
Suntiago
17.04.2007, 13:32
Und Fear auf der 360 kam Monate früher...
http://media.urbandictionary.com/image/large/lol-46383.jpg
Ich habe gerade ein Meldung von 2005 gelesen, in der Analysten genau das Vorhergesagt haben...in dem Comentsbereich haben die Sonyfans darüber aufgeregt das ganze als Schwachsinn abgetan und jetzt freuen sie sich schon, wenn die PS3 irgendwann 2010 als Marktführer gehandelt wird - so ändert sich die Zeit. :lol:
50% innerhalb der nächsten 3 Jahren. Das heißt MS und Nintendo teilen sich die restlichen 50% auf. Und es sind nur die ersten drei Jahre.
Irgendwie erinnert mich dieses Szenario an etwas ähnliches .... warte .... ich habs gleich ... ach ja, an das PS2 Szenario. :D
Suntiago
17.04.2007, 13:35
50% innerhalb der nächsten 3 Jahren. Das heißt MS und Nintendo teilen sich die restlichen 50% auf. Und es sind nur die ersten drei Jahre.
Irgendwie erinnert mich dieses Szenario an etwas ähnliches .... warte .... ich habs gleich ... ach ja, an das PS2 Szenario. :D
:oops:
Denk mal bitte über die Situation nach und schau dir die VKz an , dann überlege wie realitisch das Ganze ist.. :oops:
GiantCrab
17.04.2007, 13:38
Und Fear auf der 360 kam Monate früher...
[removed pic from quote]
trotzdem wars die leadplatform.
Suntiago
17.04.2007, 13:39
trotzdem wars die leadplatform.
Nö PC war es... :rolleyes:
http://www.thefunnybox.com/wp-content/images/owned15863.jpg
:oops:
Denk mal bitte über die Situation nach und schau dir die VKz an , dann überlege wie realitisch das Ganze ist.. :oops:
wie realistisch war es dass die PS2 mit 100 mio Vorsprung gewinnt, für die MSler und Nintendos?
Wie realistisch war es das der DS so abgeht? usw.
@ Fear Video
also ich sehe keine Unterschiede bis auf besseres HDR bei der PS3 Version.
Goldman Sachs hat die Wii gar nicht auf dem Radar, hatten sie auch noch nie. Also meinen sie wohl 50% Marktanteil unter den HD-Konsolen, Nintendo somit ausgeklammert...
Suntiago
17.04.2007, 13:41
wie realistisch war es dass die PS2 mit 100 mio Vorsprung gewinnt, für die MSler und Nintendos?
Wie realistisch war es das der DS so abgeht? usw.
@ Fear Video
also ich sehe keine Unterschiede bis auf besseres HDR bei der PS3 Version.
Dann les Testberichte und Komentare dann weisste bescheid.. :lol:
squallsdestiny
17.04.2007, 13:43
Eher peinlich für Xbox360, da durch DirectX und XNA Plattformübergreifende Tools vorhanden sind, die die Entwicklung stark erleichtern, ganz im gegensastz zur PS3, wo man nicht mal ansatzweise in die Tiefen vordringen konnte wie bei der 360.
Aber egal, ändert nicht an der Tatsache das das Spiel nicht gerade für den Vergleich der beiden Konsolen nützlich ist.
Goldman Sachs hat die Wii gar nicht auf dem Radar, hatten sie auch noch nie. Also meinen sie wohl 50% Marktanteil unter den HD-Konsolen, Nintendo somit ausgeklammert...
Einbildung ist auch eine Art von Bildung. Schon klar.
Hellraizer
17.04.2007, 13:44
Eher peinlich für Xbox360, da durch DirectX und XNA Plattformübergreifende Tools vorhanden sind, die die Entwicklung stark erleichtern, ganz im gegensastz zur PS3, wo man nicht mal ansatzweise in die Tiefen vordringen konnte wie bei der 360.
Aber egal, ändert nicht an der Tatsache das das Spiel nicht gerade für den Vergleich nützlich ist.Wieso für die 360? Ich dachte, das Ungetüm Cell kann alles viel besser?
Suntiago
17.04.2007, 13:46
Ist doch eh nur ein PC Port..
Schaut lieber auf zeitgleich erschienene Multigames ^^ die nicht vom PC kommen :) dann wird die Sache noch deutlicher bzw. Fear @ PS3 hat Framerat Porbs :oops:
Einbildung ist auch eine Art von Bildung. Schon klar.
Ließ die Analysen lieber. Noch kurz vor dem Launch hat Goldman Sachs steif und fest die PS3 zum sofortigen Gewinner in Japan gekrönt, und in dieser Analyse damals auch nur PS3 und Xbox360 genannt - Wii wurde nichtmal erwähnt. Das sind Trottel, die keine Ahnung vom Markt haben...
klobrille
17.04.2007, 13:48
Aber egal, ändert nicht an der Tatsache das das Spiel nicht gerade für den Vergleich der beiden Konsolen nützlich ist.
... Interessant, wie Leute Tatsachen immer wieder drehen und wenden können :lol2:
GiantCrab
17.04.2007, 13:48
Ist doch eh nur ein PC Port..
Schaut lieber auf zeitgleich erschienene Multigames ^^ die nicht vom PC kommen :) dann wird die Sache noch deutlicher bzw. Fear @ PS3 hat Framerat Porbs :oops:
gta4 wirds dann endgültig zeigen.
Suntiago
17.04.2007, 13:49
gta4 wirds dann endgültig zeigen.
Sollte das nicht Colin Dirt , Burnout 5 oder sowas schoN ?
Hellraizer
17.04.2007, 13:50
Sollte das nicht Colin Dirt , Burnout 5 oder sowas schoN ?GTAV wird auch mal herhalten müssen ;)
GiantCrab
Sollte das nicht Colin Dirt , Burnout 5 oder sowas schoN ?
sind die schon draußen?
squallsdestiny
Wieso für die 360? Ich dachte, das Ungetüm Cell kann alles viel besser?
Im Gegensatz zu 360 hat die PS3 aber noch nicht solche genialen Tools die es ermöglich die Konsole mit all ihren Eingenheiten gut zu nutzen, das ist ein kleiner, aber entscheidener Faktor.
Daher lassen aktuelle Multientwicklungen auch nicht auf die unter-/überlegenheit schließen.
Suntiago
17.04.2007, 13:53
Im Gegensatz zu 360 hat die PS3 aber noch nicht solche genialen Tools die es ermöglich die Konsole mit all ihren Eingenheiten gut zu nutzen, das ist ein kleiner, aber entscheidener Faktor.
Daher lassen aktuelle Multientwicklungen auch nicht auf die unter-/überlegenheit schließen.
Hat auch nie jemand gesagt ich sage nur Multigames sehen auf der 360 besser aus/ oder bieten mehr Onlineservice etc siehe CoD3,VT3 und Co oder schau dir Tony Hawks, Fear und Co an die an Framerateinbrüchen leiden... , noch nie habe ich behauptet die PS3 sei schlechter oder sonstwas.. seit Monaten schon vor Launch war meine Einschätzung , dass beide sich nichts nehmen werden.
Frage ist dann nur immer als "Gamer" 299 oder 599 mit oder ohne Zubehör und Spielen.. mit oder ohne Rumble .. mit oder ohne besseren Multigames.. Onlineplattform.. :rolleyes:
GiantCrab
17.04.2007, 13:53
GTAV wird auch mal herhalten müssen ;)
jo, mit höherer weitsicht @ ps3, dank toller br und cell streamingeigenschaften. :D
... Interessant, wie Leute Tatsachen immer wieder drehen und wenden können :lol2:
Hat die 360 Fraktion das drehen und wenden von Tatsachen für sich patentieren lassen?
Nö?
Also. ;)
Noch ein lustiges Detail zu Sonys "Erfolgsmeldung":
800k PS3s in Europa seit dem Launch, nach Wochen:
Woche 1: 650k (waren nur drei Tage)
Woche 2: 108k, -84%
Woche 3: 42k, -62%
Und ausverkauft ist das Teil auch nicht - scheinbar haben nur alle Fans, die eine wollten, und 600 Ocken zu zahlen bereit waren, ihre PS3 schon. Woche 4 dürfte dann bei etwa 25k liegen, und in einigen Wochen sollte sich die PS3 bei mäßigen 15k einpendeln...
Suntiago
17.04.2007, 13:55
jo, mit höherer weitsicht @ ps3, dank toller br und cell streamingeigenschaften. :D
:lol: bietet nur die PS3 :lol:
Mal überlegen Streaming @ PS3/Xbox360 wer ist wohl im Vorteil...
:rolleyes: 2x BD Laufwerk (9mb) oder 12x DVD (16mb)
mh.... schwierige Frage :oops:
klobrille
17.04.2007, 13:56
Hat die 360 Fraktion das drehen und wenden von Tatsachen für sich patentieren lassen?
Nö?
Also. ;)
Damit meine ich Suntiago ja genau so ;)
Da sehen Spiele schon identisch aus und trotzdem wird noch versucht was rauszukratzen ;)
wievielmal ist die PS3 stärker als die X360?
*diabolischefragestell* :P :D
/ajk
Suntiago
17.04.2007, 13:58
Und ausverkauft ist das Teil auch nicht - scheinbar haben nur alle Fans, die eine wollten, und 600 Ocken zu zahlen bereit waren, ihre PS3 schon. Woche 4 dürfte dann bei etwa 25k liegen, und in einigen Wochen sollte sich die PS3 bei mäßigen 15k einpendeln...
OMG ? Hast du eine Quelle dafür :o
25k schon nurnoch @ Woche 4 :lol: das sind 100K im Monat.. naja ok mir war das klar immerhin ist nur dieses Szenario realistisch.. in den USA letzten Monat 132k also ca Hälfte der 360.. und wenn man überlegt das USA und Europa immer sehr vergleichbar waren @ Konsolen Vkz und Co und überdenkt das die PS3 hier 200$ mehr kostet bzw ! 250$ mehr @ UK naja dann sollte aber auch wirklich jeder verstehen , das diese 400k @ Monat von Darji :lol: :lol: ein "wenig" loool übertrieben waren..
100k @ Europa @ Monat confirmed ? Naja wäre dann so wie in Japan.. und USA wieso sollte es hier bei dem Preis anders sein..
squallsdestiny
17.04.2007, 13:59
Sony hat sich mit den Preis definitiv keinen gefallen getan, Gott sei dank haben sie den unter realitätsverlust leidenen Herrn Kutaragi entfernt, besser spät als nie, damit es wieder Bergauf und Marktgelenkter weiter gehen kann.
Suntiago
17.04.2007, 13:59
wievielmal ist die PS3 stärker als die X360?
*diabolischefragestell* :P :D
/ajk
5xx mal ca.. weis man noch nicht genau , die Wissenschaftler untersuchen diese Unbekannte Technik leider nicht , weil Sie sich vom Pad nicht lösen können.. bei 120Fps,4D und Co..
Suntiago
17.04.2007, 14:01
Damit meine ich Suntiago ja genau so ;)
Da sehen Spiele schon identisch aus und trotzdem wird noch versucht was rauszukratzen ;)
Glückwunsch das du es an 320x Auflösung erkennst .. ich empfehle Testberichte :)
OMG ? Hast du eine Quelle dafür :o
Woche 1: Sony Pressemitteilung.
Woche 2: Nintendo Pressemitteilung/ Chart Track-Leak, hochgerechnet
Woche 3: 800k abzüglich der ersten beiden Wochen.
und wie kommt diese Zahl 5xx zustande? Anhand von welchen Kriterien könnte man so etwas messen?
Sicher nicht die "zu leistenden Auflösung" ^^
/ajk
Suntiago
17.04.2007, 14:02
Woche 1: Sony Pressemitteilung.
Woche 2: Nintendo Pressemitteilung/ Chart Track-Leak, hochgerechnet
Woche 3: 800k abzüglich der ersten beiden Wochen.
Wsipel ohne Witz.. wenn ich Woche 2,3 sehe die ja quasi confirmed ^^ sind glaube ich nicht das in den ersten 3 Tagen 600k verkauft wurden.,.
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 14:03
Sony CEE erwägt Entlassung von bis zu 160 Mitarbeitern
17.04.07 - Sony Computer Entertainment Europe zieht die Entalssung von bis zu 160 Mitarbeitern in Betracht. Das geht aus einem internen Schreiben von David Reeves hervor, dem President und Chief Executive Officer von Sony CEE.
Die Entlassungen könnten notwendig sein, um den Konzern in der Umbruchphase zu stärken und wettbewerbsfähiger zu machen. Sollte das Vorhaben in die Tat umgesetz werden, seien bis zu 160 Menschen betroffen.
Die Angestellten sollen laut Reeves bei Sony CEE in Großbritannien, den Worldwide Studios in Europa und anderen europäischen Niederlassungen wegfallen. Sony CEE beschäftigt im Moment etwa 1.900 Mitarbeiter.
Wsipel ohne Witz.. wenn ich Woche 2,3 sehe die ja quasi confirmed ^^ sind glaube ich nicht das in den ersten 3 Tagen 600k verkauft wurden.,.
Dann stimmen die 800k nicht, und wir reden wirklich nur über Auslieferungszahlen...
Phytagoras
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/780/780114/lair-20070412062404166.jpg
Have some Fun ;)
GiantCrab
:lol: bietet nur die PS3 :lol:
Mal überlegen Streaming @ PS3/Xbox360 wer ist wohl im Vorteil...
:rolleyes: 2x BD Laufwerk (9mb) oder 12x DVD (16mb)
mh.... schwierige Frage :oops:
frag taddl oder so, beim streaming hat das br lw die nase vorn. :)
@pytagoras
Das ist ja hässlich. Schaut aus wie die Graphik von "Shadow of the Colossus".
/ajk
Suntiago
17.04.2007, 14:05
Echt .. :shakehead: würde ich nicht verstehen anhand der technischen Daten bin aber aufdem Gebiet auch kein Experte ...
PS3 >>>>> Xbox360 Confirmed.. :( :(
Phytagoras
17.04.2007, 14:06
@pytagoras
/ajk
Nun heißt es Lair ;)
Suntiago
17.04.2007, 14:06
[removed pic from quote]
Have some Fun ;)
Das erinnert mich an meine PS1 da war so ne Demo dabei von einem 3D Drachen ... kennt Ihr die noch... :lol:
Den konnte man laufen lassen und die Kamera drehen usw :o :o :o :o
PS: Ne war ein Dino aber egal sah genauso aus loool ^^ (scherz ^^)
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 14:08
Die ps3 ist viel zu stark für diese welt auch zu stark für die endwickler
GiantCrab
17.04.2007, 14:08
Echt .. :shakehead: würde ich nicht verstehen anhand der technischen Daten bin aber aufdem Gebiet auch kein Experte ...
PS3 >>>>> Xbox360 Confirmed.. :( :(
hab mich auch gewundert, als ich das gehört habe, scheint aber zu stimmen. ;)
fur alle lair enttäuschten empfehle ich eine dosis von dem hier:
http://www.consolewars.de/news/16091/lair_wieder_neue_videos_aufgetaucht/
@pytagoras
/ajk
Man muss es sich auch vom tft abgefilmt und runtergerechnet auf 320x240 ansehen (am besten noch als anigif), dann begreift man erst die unglaubliche grafik von lair. ;)
Suntiago
17.04.2007, 14:09
Man muss es sich auch vom tft abgefilmt und runtergerechnet auf 320x240 ansehen (am besten noch als anigif), dann begreift man erst die unglaubliche grafik von lair. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: WORD
Hellraizer
17.04.2007, 14:10
Man muss es sich auch vom tft abgefilmt und runtergerechnet auf 320x240 ansehen (am besten noch als anigif), dann begreift man erst die unglaubliche grafik von lair. ;)lol!
GiantCrab
17.04.2007, 14:12
hm, das downsizing von ign ist immer wieder fantastisch.
Hier ein vergleichbares bild, selbe auflösung, 40kb größer. :)
http://www.gamershell.com/static/screenshots/10034/226105_full.jpg
Hellraizer
17.04.2007, 14:13
Immer noch nicht so gut wie die Realtime-Render-Rinder-Ränder-Bilder von 2006.
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 14:13
das bild ist ja noch schlimmer als das davor :o
Grequaid
17.04.2007, 14:14
hm, das downsizing von ign ist immer wieder fantastisch.
Hier ein vergleichbares bild, selbe auflösung, 40kb größer. :)
[removed pic from quote]
Das soll so geil aussehen? :-?
Die Brückenpfeiler sehen aus wie mit Paint reingeschnitten :P
Immer noch nicht so gut wie die Realtime-Render-Rinder-Ränder-Bilder von 2006.
nochmal, das bild spiegelt nicht die aktuelle version wieder:
http://www.imageup.de/img172/headComp.86be.jpg
:lol2:
GiantCrab
17.04.2007, 14:18
Die dahingeklatschte brücke wird im fertigen spiel besser aussehen. :D
btw, gleiche posts, doppelter bonus für den postcounter. :goodwork:
;)
squallsdestiny
17.04.2007, 14:19
taddl?Ich glaube er ist der letzte den man in Betracht ziehen sollte wenn es um was positives für die PS3 geht ;)
BlueRay ist bestimmt nicht besser, nur lässte es sich besser beim Streaming plannen da das BR Laufwerk sich mit gleichbleibender geschwindigkeit dreht, so hat es wsippel letztens beschrieben, glaube.
Den rest des Nachteil lässt sich gut duch die standartmässige Festplatte der PS3 ausgleichen, siehe Oblivion mit ihren 4Gb, lol.
Die Drachen sind ja wirklich sehr schön, allerdings ist die Landschaft nicht wirklcih toll, was den Gesamteindruck des Spiels enorm runterzieht :neutral:
GiantCrab
17.04.2007, 14:24
taddl?Ich glaube er ist der letzte den man in Betracht ziehen sollte wenn es um was positives für die PS3 geht ;)
BlueRay ist bestimmt nicht besser, nur lässte es sich besser beim Streaming plannen da das BR Laufwerk sich mit gleichbleibender geschwindigkeit dreht, so hat es wsippel letztens beschrieben, glaube.
Den rest des Nachteil lässt sich gut duch die standartmässige Festplatte der PS3 ausgleichen, siehe Oblivion mit ihren 4Gb, lol.
doch taddl hat das imo sogar mal im zusammenhang mit gta4 erwähnt. :D
Amazon Verkaufscharts:
Wii
#02 in Games
Xbox 360 Premium
#70 in Games
PLAYSTATION 3
#113 in Games
Willkommen in der Realität Sony :D
GiantCrab
17.04.2007, 14:28
Amazon Verkaufscharts:
Wii
#02 in Games
Xbox 360 Premium
#70 in Games
PLAYSTATION 3
#113 in Games
Willkommen in der Realität Sony :D
360 japan wöchentlich 3k
Gerücht über "sales - cheating"
360 stinkt in eu gegen die ps3 ab.
willkommen auf der erde ms. ;)
360 japan wöchentlich 3k
Ein Launch war noch nie entscheident. PS3 verkauft sich weltweit einfach schlechter als die Xbox 360, und wie man sieht lässt auch der PS3 Launch Hype in EU sehr nach.
Die PS3 Freaks sind jetzt alle bedient. :D
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 14:31
wii rockt derzeit alles weg :o
360 japan wöchentlich 3k
Nach Sonys aktueller 800k-Meldung dürfte die PS3 in Europa schon wieder hinter die Xbox360 gefallen sein...
GiantCrab
17.04.2007, 14:34
Ein Launch war noch nie entscheident. PS3 verkauft sich weltweit einfach schlechter als die Xbox 360, und wie man sieht lässt auch der PS3 Launch Hype in EU sehr nach.
Die PS3 Freaks sind jetzt alle bedient. :D
Japan ca. 20k PS3 vs. ca. 3k 360 wöchentlich
Monatlich holt die PS3 also 20*5 = 100k - 3*5 = 15k = 85k in japan auf.
In EU monatlich schätzungsweise 30k
In den USA verkauft sich die 360 ca. 100k mal mehr als die PS3 pro monat.
Also verkauft sich die PS3 mom. weltweit beser.
der abstand wird geringer, die usa zahlen werden sich mi der zeit angleichen.
Grequaid
17.04.2007, 14:36
Eigentlich darf man die PS3 gar nicht in einem Satz mit einer anderen Konsole nennen, ist ja wie Majestätsbeleidigung. Ich denke die PS3 verkauft sich im Moment wie Brot beim Bäcker!
Und Wii verkauft sich weltweit so gut wie PS3 und Xbox360 zusammen. Baut also den Vorsprung gegenüber Sony rasend schnell aus, und schließt bald mit MS auf, wenn sich nicht's ändert...
hm... also weil ein drache kein raumschiff ist, ist es spielerisch unangebracht wenn er durch die botanik flattert um mit anderen drachen zu kämpfen. okä.
wie siehts mit robotern aus? ich mein so richtig fiese.
ja mei, warte es eben ab. Es ist nicht spielerisch unangebracht, bei Magic Carpet hat es z.b. sehr gut funktioniert. Es wirkt nur billig adaptiert und ohne viel Mühe übertragen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wäre aber überrascht.
MS hat immer noch mehr als 50% Marktanteil. Wii hat 33% und PS3 nur 14% obwohl sie später als Wii startete. ;)
:lol: dann holt sie pro Monat 10.000 Einheiten auf!
WII 335.000 1.835.000
360 228.000 5.028.000
PS3 127.000 1.060.000
Das sind die aktuellen US Zahlen! Die PS3 liegt ja nur knapp 4 Mio. Einheiten zurück! Allein in den USA :lol:
Das heisst 4 mio. : 10000 = 400 Monate!
MS is teh Doomed in 400 Monaten holt die PS3 die 360 Ein!
MS hat immer noch mehr als 50% Marktanteil. Wii hat 33% und PS3 nur 14% obwohl sie später als Wii startete. ;)
Nintendo setzt momentan allerdings rund eine Millionen Konsolen pro Monat ab, Microsoft nur an die 500k. Ist also wenn überhaupt nur noch eine Sache von Wochen, bis MS unter 50% Marktanteil fällt.
Nintendo setzt momentan allerdings rund eine Millionen Konsolen pro Monat ab, Microsoft nur an die 500k. Ist also wenn überhaupt nur noch eine Sache von Wochen, bis MS unter 50% Marktanteil fällt.
Dett ist aber alles ein Marathonlauf.. ;)
/ajk
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 14:45
DJDREAM aber auch nur wenn ab heute keine einzige xbox360 mehr verkauft wird ;)
Macht ja auch nix. Wii und Xbox 360 werden den War gewinnen. :)
Frontliner
17.04.2007, 14:53
Jet Black Studios gegründet
Laut Gamesindustry.biz haben ehemalige EA-Mitarbeiter mit Jet Black ein neues Studio gegründet, das sich ausschließlich mit der Entwicklung von Titeln für die beiden Nintendo-Systeme DS und Wii befassen soll. Im Team sollen sich viele Videospiel-Veteranen von EA Canada befinden, die u.a. an der Fifa- sowie Need for Speed-Serie mitgewirkt haben.
Erste Titel sind leider noch nicht bekannt.
4players.de
hoffentlich mal anständige spiele :)
GiantCrab
17.04.2007, 14:54
4players.de
von ea? ;)
4players.de
Ich hoffe der Wii kann im Packet mit dem DS und Aufgrund der geringeren Entwicklungskosten noch viele kleine Teams für sich gewinnen.
GiantCrab
17.04.2007, 14:55
Ich hoffe der Wii kann im Packet mit dem DS und Aufgrund der geringeren Entwicklungskosten noch viele kleine Teams für sich gewinnen.
eher aufgrund der vkz.
So sieht es derzeit aus:
http://www.directupload.net/images/070417/77rmcKIe.jpg
PS3 liegt irgendwie sehr weit zurück.
http://nexgenwars.com/
Kantholz
17.04.2007, 14:57
nd die 360 liegt nicht ganz so weit vorne
Captain Smoker
17.04.2007, 14:58
So sieht es derzeit aus:
[removed pic from quote]
Wenn es nach Auslieferungsmengen geht, sieht es wirklich so aus. ;) :P
eher aufgrund der vkz.
und dem Anspruch der Kundschaft, womit wieder die geringen Entwicklungskosten zum Tragen kommen... :angst:
eher aufgrund der vkz.
sicherlich auch. Da die Entwicklungskosten diesen Sprung aber nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, finde ich die Idee Nintendos, dass kleinere Kosten zu mehr Risiko und Kreativität führen, und eben gerade für die kleinen Studios interessant sind, sehr nachvollziehbar und gut.
HughJass
17.04.2007, 14:59
@finley
bloß liegt ein drittel der dort aufgeführten 360er schon längst wieder auf dem elektronikfriedhof 8-)
GiantCrab
17.04.2007, 15:00
So sieht es derzeit aus:
[removed pic from quote]
auf nextgenwars zahlen kann man wörtwörtlich scheißen. ;)
Klar sieht es so in etwa aus, aber abweichungen von 20% können schon auftreten bei so einer zeitzählohnerichtigequellenundvoneinem18jährigen erstellten seite.^^
@finley
bloß liegt ein drittel der dort aufgeführten 360er schon längst wieder auf dem elektronikfriedhof 8-)
Die werden ja gar nicht mitgezählt... :rolleyes:
Grequaid
17.04.2007, 15:01
Gilt deine Signatur für dich?
Bis zum Herbst hat der Wii die X360 überholt.
Maaannn Nintendo sollte ein gutes OnlineSystem basteln.. Mit LINUX Servern!
/ajk
auf nextgenwars zahlen kann man wörtwörtlich scheißen. ;)
Klar sieht es so in etwa aus, aber abweichungen von 20% können schon auftreten bei so einer zeitzählohnerichtigequellenundvoneinem18jährigen erstellten seite.^^
Die Zahlen waren bisher immer sehr verlässlich und sind wohl nächsten an der Wahrheit als die anderen.
GiantCrab
17.04.2007, 15:01
Die werden ja gar nicht mitgezählt... :rolleyes:
nextgenwars ist ja sowieso nur ein zufallscounter, meine empfehlung:
Youtube -------> nexgenwars debunked. übel übel. ;)
Captain Smoker
17.04.2007, 15:02
Die Zahlen waren bisher immer sehr verlässlich und sind wohl nächsten an der Wahrheit als die anderen.
Die obrige Statistik?
Nö.
@finley
Schwachsinn. Selbst wenn diese Statistik nur die an den Handel ausgelieferten Konsolen erfasst, Ersatzkonsolen von MS werden ja nicht an den Handel geschickt. :rolleyes:
Außerdem wäre es dann weit mehr als nur ein Drittel! :P
GiantCrab
17.04.2007, 15:03
http://www.youtube.com/watch?v=Cx3zVUdBxB0
vorallem die aufforderung am ende ist passend. "show this vid to everyone who thinks that ngw is a reliable site. " :D
nextgenwars ist ja sowieso nur ein zufallscounter, meine empfehlung:
Youtube -------> nexgenwars debunked. übel übel. ;)
ein sehr dummes und kurzsichtiges Video. Alleine wie er sich schon als großer Investigativjournalist aufspielt, nur weil er etwas rausgefunden hat, was ohenhin offensichtlich ist.
HughJass
17.04.2007, 15:04
Gilt deine Signatur für dich?
na, schon auf 180? :D
Bis zum Herbst hat der Wii die X360 überholt.
...und wird im Weihnachtsgeschät von der 360 überrundet. GTA IV, Halo 3, you know... 8-)
Grequaid
17.04.2007, 15:05
Nö, weswegen denn auch?
GiantCrab
17.04.2007, 15:06
ein sehr dummes und kurzsichtiges Video. Alleine wie er sich schon als großer Investigativjournalist aufspielt, nur weil er etwas rausgefunden hat, was ohenhin offensichtlich ist.
naja, das video zeigt eben die wahrheit über nexgenwars.com. 8-)
ngw war noch nie wichtig geschweigedenn richtig!
Vergleich Wii, 360 und PS3 aus Amazon Charts Weltweit!
Amazon USA
Wii ausverkauft 10 Rang
PS3 16 Rang normal erhältlich
360 28 Rang normal erhältlich
Amazon Japan
Wii 46 ausverkauft
PS3 122 normal erhältlich
360 272 normal erhältlich
Amazon Deutschland
Wii 2 normal erhältlich
PS3 131 ausverkauft
360 73 normal erhältlich
Amazon Frankreich
Wii 1 ausverkauft
PS3 93 normal erhältlich
360 149 normal erhältlich
Amazon England
Wii 53 ausverkauft
PS3 18 normal erhältlich
360 37 normal erhältlich
Amazon Canada
Wii 487 ausverkauft
Ps3 1,128 ausverkauft
360 509 ausverkauft
Ich würde mal sagen 6 : 0 für den Wii! Die PS 3 sieht so aus als ob sie aufholt, gegenüber der 360!
Captain Smoker
17.04.2007, 15:07
...und wird im Weihnachtsgeschät von der 360 überrundet. GTA IV, Halo 3, you know... 8-)
Der Wii dürfte Weihnachten auch stark abschneiden, noch dazu hat der Wii Japan (und in Europa verkauft er sich auch klasse) ;)
Kantholz
17.04.2007, 15:08
hehe^^
akteuelle Zahle(weltweit)
X360:9.100.000
Wii:6.250.000
PS3:3.010.000
Quelle: http://www.glücksbärchis.de/
Grequaid
17.04.2007, 15:09
Der Wii dürfte Weihnachten auch stark abschneiden, noch dazu hat der Wii Japan (und in Europa verkauft er sich auch klasse) ;)
Dachte du nennst uns jetzt ein paar Games mit dem der Wii punktet? ^^
DarkneSSS77
17.04.2007, 15:09
Vergleich Wii, 360 und PS3 aus Amazon Charts Weltweit!
Ich würde mal sagen 6 : 0 für den Wii! Die PS 3 sieht so aus als ob sie aufholt, gegenüber der 360!
Wäre bedenklich, wenn die PS3 im Moment nicht VOR der 360 liegen würde, schließlich ist das Teil Brandneu!
zudem wer kauft ne 360 bei Amazon? die bekommt man doch (zumindest in Deutschland) überall billiger als bei Amazon :)
Sicher zeigt es die "Wahrheit", die ohnehin für jeden denkenden Menschen offen daliegt, die Schlüsse sind aber idiotisch.
Sicher arbeitet NGW mit sich automatisch erhöhenden Zahlen. Wie sollte das Konzept einens Counters denn sonst funktionieren? Per Videoüberwachung in den Media-Märkten oder wie? Solange die Zahlen jedoch regelmäßig an die offiziellen angepasst werden ist die Seite durchaus brauchbar. (und das werden sie)
Ich meinte USA. :blushed:
Europa und Japan sind bereits nontendowned, leider. :neutral: :P
Dachte du nennst uns jetzt ein paar Games mit dem der Wii punktet? ^^
Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Brain Trainer, Dragon Quest!
@darkness
natürlich aber das sind auch indikatoren und nicht realität!^
Captain Smoker
17.04.2007, 15:11
Ich meinte USA. :blushed:
Europa und Japan sind bereits nontendowned, leider. :neutral: :P
Achso, in den USA wirds dieses Weihnachten 360 > Wii / PS3 heißen, gebe ich dir recht. :)
@Grequaid:
Mario Galaxy und eventuell Mario & Sonic (imo ein potentieller Top-Seller, aber mal sehen). :)
Grequaid
17.04.2007, 15:11
Na ja lässt mich kalt, vorallem die letzten beiden Spiele.
Wir werden sehen... Ich denke nicht.
/ajk
Captain Smoker
17.04.2007, 15:12
Ich erwarte Metroid Prime erst Frühjar 08, kann natürlich früher kommen, erwarte das nur momentan. :)
Und Dragon Quest reißt nichts im Westen, Big Brain Acadamy... mal sehen, ob es in Europa ankommt auf Konsolen. :)
Achso, in den USA wirds dieses Weihnachten 360 > Wii / PS3 heißen, gebe ich dir recht. :)
@Grequaid:
Mario Galaxy und eventuell Mario & Sonic (imo ein potentieller Top-Seller, aber mal sehen). :)
Ich wette dagegen! Denn Mario, SSBB und Pokemon wird dieses Weinachten in den USA rocken!
Halo 3 kommt noch weit vor Weihnachten!
@greqaid
dich vielleicht aber nicht der Masse!
DarkneSSS77
17.04.2007, 15:14
@darkness
natürlich aber das sind auch indikatoren und nicht realität!^
War nur so ein Einwurf meinerseits ;) eigentlich sind mir Verkaufszahlen :moon: :) Für mich sind die Spiele wichtig die ich mag und da bin ich mit der 360 gut bedient! (die heute vom Service zurückgekommen ist! :)
Captain Smoker
17.04.2007, 15:15
Ich wette dagegen! Denn Mario, SSBB und Pokemon wird dieses Weinachten in den USA rocken!
Galaxy wird sicherlich rocken.
Brawl solltest du nicht dieses Jahr erwarten (auch eher Frühjar 08) und Pokémon kommt im Sommer und wird nicht viel reißen, nette Verkäufe, aber das wars. :)
Grequaid
17.04.2007, 15:17
@greqaid
dich vielleicht aber nicht der Masse!
Weiß ich ja. Mario Galaxy ist für Gengreliebhaber bestimmt wie Weihnachten und Ostern zusammen. Shooter bekomme ich auf der 360 genug, da brauche ich nichtzur Konkurrenz gucken. :)
domidomek
17.04.2007, 15:17
Es ist jedem klar, wie die Seite funktioniert. Dieses Video ist also fürn Arsch.
Die Zahlen wachsen stetig bis Monatsende und dann wird nachkorrigiert, um die genauen Zahlen zu haben. Wie schnell die Zahlen wachsen, hängt von den VKZ des letzten Monats ab. Sie wachsen also so schnell, dass sie um X in einem Monat wachsen, wobei X = VKZ von letztem Monat. Und falls es eben nicht ganz stimmt, wird nachkorrigiert.
So sieht es derzeit aus:
[removed pic from quote]
http://nexgenwars.com/nö schau dir mal die zalhen der ersten 4 monate aller konsolen an. Da liegt die PS3 weltweit weit vor der 360 :P
Captain Smoker
17.04.2007, 15:19
nö schau dir mal die zalhen der ersten 4 monate aller konsolen an. Da liegt die PS3 weltweit weit vor der 360 :P
Er spricht von den momentanen Gesamtverkaufszahlen.
Und es ist zwar schön, dass die PS3 sich in den ersten vier Monaten im Vergleich besser verkauft hat, aber SONY sollte sich lieber um die Gegenwart kümmern, das ist wichtiger.
TheExorzist
17.04.2007, 15:19
nö schau dir mal die zalhen der ersten 4 monate aller konsolen an. Da liegt die PS3 weltweit weit vor der 360 :P
Die Xbox lag in den weltweiten VKZ der ersten 4 Monate auch WEIT vor der PS2. Marktführer ist sie trotzdem nicht geworden. ;)
Captain Smoker
17.04.2007, 15:20
Die Xbox lag in den weltweiten VKZ der ersten 4 Monate auch WEIT vor der PS2. Marktführer ist sie trotzdem nicht geworden. ;)
Nicht wirklich.
@Darji:
Und es ist zwar schön, dass die PS3 sich in den ersten vier Monaten im Vergleich besser verkauft hat,
aber SONY sollte sich lieber um die Gegenwart kümmern, das ist wichtiger.
Und es ist zwar schön, dass die PS3 sich in den ersten vier Monaten im Vergleich besser verkauft hat, aber SONY sollte sich lieber um die Gegenwart kümmern, das ist wichtiger.du siehst da aber die zukünftigenalhen wenn du es mit den anderen vergleichst. Die PS3 wird sich immer mehr verkaufen, wenn ab Sommer bzw. Erst die ganzen kracher kommen. Und ende 08 wird die 360 spätestens überholt werden. Der Wii wenn überhaupt nicht vor 2010^^
tjo, nur war die 360 erstens oft vergriffen (gerade die Premium, die Core nicht unbedingt), und zweitens hat es sich Sony selbst zuzuschreiben, dass die 360 ein Jahr Vorssprung hat - das wird auch immer so bleiben. Dieses Jahr tritti die 2te Generation von Spielen gegen Sonys erste an, nächstes Jahr die 3te gegen die 2te. Will die Ps3 irgentwo in die nähe der Marktführerschaft kommen (von PS1 und 2 Zahlen redet ja niemand mehr), dann muss sie sich _jetzt_ besser verkaufen. Da zählen die 50.000 Konsolen, die sie in Amerika mehr abgesetzt haben nicht viel.
TheExorzist
17.04.2007, 15:25
Nicht wirklich.
Also die erste Xbox ging in ihrer Startphase schon unglaublich ab. Hier wurden schon oftmals Statistiken gepostet. Hab jetzt aber keinen Bock die Tabellen nochmal rauszusuchen.
tjo, nur war die 360 erstens oft vergriffen (gerade die Premium, die Core nicht unbedingt), und zweitens hat es sich Sony selbst zuzuschreiben, dass die 360 ein Jahr Vorssprung hat - das wird auch immer so bleiben. Dieses Jahr tritti die 2te Generation von Spielen gegen Sonys erste an, nächstes Jahr die 3te gegen die 2te. Will die Ps3 irgentwo in die nähe der Marktführerschaft kommen (von PS1 und 2 Zahlen redet ja niemand mehr), dann muss sie sich _jetzt_ besser verkaufen. Da zählen die 50.000 Konsolen, die sie in Amerika mehr abgesetzt haben nicht viel.jo und schau dir ein lair oder drakes fortune an? Drake übertrifft ein gears z.B. um längen und ich meine nciht wegen dem stil.
Captain Smoker
17.04.2007, 15:25
du siehst da aber die zukünftigenalhen wenn du es mit den anderen vergleichst. Die PS3 wird sich immer mehr verkaufen, wenn ab Sommer bzw. Erst die ganzen kracher kommen. Und ende 08 wird die 360 spätestens überholt werden. Der Wii wenn überhaupt nicht vor 2010^^
Die 360 bekommt aber ebenfalls ihre Kracher. ;)
Naja, einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, noch ist jede Prognose zu früh. :)
Also die erste Xbox ging in ihrer Startphase schon unglaublich ab. Hier wurden schon oftmals Statistiken gepostet. Hab jetzt aber keinen Bock die Tabellen nochmal rauszusuchen.jo die XBOX geht ging damals zur gleichen zeit auch mehr ab, als die jetzige 360 und nun?^^
TheExorzist
17.04.2007, 15:27
jo die XBOX geht ging damals zur gleichen zeit auch mehr ab, als die jetzige 360 und nun?^^
Und nun? Ist dir grad nicht durch den Kopf geschossen wie sinnlos und nichtssagend folglich diese Vergleiche sind?
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 15:28
jo die XBOX geht ging damals zur gleichen zeit auch mehr ab, als die jetzige 360 und nun?^^
das zeigt doch das ein guter start nicht viel bedeutet
Die 360 bekommt aber ebenfalls ihre Kracher. ;)
Naja, einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, noch ist jede Prognose zu früh. :)das sind ja ganz neue Töne? Ich dachte die PS3 sei schon längst doomed?^^
http://i9.photobucket.com/albums/a81/mckmas8808/Lair_Animation_3.gif
http://i9.photobucket.com/albums/a81/mckmas8808/Lair_Animation_2.gif
sorry aber das musste sein. Besonders wegen den leuten die sagen, dass das Wasser in Lair sich nciht bewegt :P
Captain Smoker
17.04.2007, 15:29
Also die erste Xbox ging in ihrer Startphase schon unglaublich ab. Hier wurden schon oftmals Statistiken gepostet. Hab jetzt aber keinen Bock die Tabellen nochmal rauszusuchen.
Hier die Zahlen (Kam erst im März 02 in EU raus):
USA (11.01 - 02.02): 1.667.997
Japan (02.02): 109.663
--------------------------------------------------
Total: 1.777.660
Die PS2 hat sich in ihren ersten vier Monaten (03.00 - 06.00 [Japan]) ~ 2.250.000 mal verkauft. :)
das zeigt doch das ein guter start nicht viel bedeutetUnd deswegen ist Sony doomed? weil sie sich weltweit schlechter verkauft als die PS2 damals?
Und das selbe kann man auch umkehrern mit dem Wii :P
jo und schau dir ein lair oder drakes fortune an? Drake übertrifft ein gears z.B. um längen und ich meine nciht wegen dem stil.
soso, "um längen" :lol:
DarkneSSS77
17.04.2007, 15:30
jo und schau dir ein lair oder drakes fortune an? Drake übertrifft ein gears z.B. um längen und ich meine nciht wegen dem stil.
Warts doch erstmal ab Darji :) und sprich nicht immer schon im vorraus über ungelegte Eier! Zudem ist Gears auch schon "älter" wenn Lair und Drakes Fortune rauskommen, dann musst du die schon mit kommenden 360er Titeln vergleichen.
Leon.S.Kennedy
17.04.2007, 15:31
Und deswegen ist Sony doomed? weil sie sich weltweit schlechter verkauft als die PS2 damals?
Und das selbe kann man auch umkehrern mit dem Wii :P
na ja die ps3 verkauft sich halt so schlecht wie damals der ngc :P und die start fasse beim wii ist doch schon vorbei und er verkauft sich immer noch gut
Captain Smoker
17.04.2007, 15:31
das sind ja ganz neue Töne? Ich dachte die PS3 sei schon längst doomed?^^
Habe ich je so etwas gesagt?
Aber wenn ich meine persönliche Einschätzung jetzt abgeben müsste, sehe ich für SONY nichts Gutes voraus in Zukunft [momentan]. ;)
Aber wie gesag, noch ist jede Prognose zu früh, deshalb sind Aussagen wie "Wii wird Marktführer" "PS3 is doomed" "360 is doomed" etc. noch viel zu früh. :)
Warts doch erstmal ab Darji :) und sprich nicht immer schon im vorraus über ungelegte Eier! Zudem ist Gears auch schon "älter" wenn Lair und Drakes Fortune rauskommen, dann musst du die schon mit kommenden 360er Titeln vergleichen.ich rede hier nicht von Lair Lair ist genial keine frake aber Drakes fortune ist Sonys bis dato größtes Projekt allerzeiten. Und bisher sehe ich ncihts, was Drake grafisch schlagen könnte. Außer Crysis natürlich^^
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit Darji. Wenn Drake erscheint ist Gears schon ein Jahr alt. Dann muss es sich eher mit Halo 3 messen, und dagegen wird es sowohl technisch als auch vor allem kommerziell den Kürzeren ziehen. Da gehe ich jede Wette ein.
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit Darji. Wenn Drake erscheint ist Gears schon ein Jahr alt. Dann muss es sich eher mit Halo 3 messen, und dagegen wird es sowohl technisch als auch vor allem kommerziell den Kürzeren ziehen. Da gehe ich jede Wette ein.kommerziell jo technisch nein. Nicht von dem, was ich bisher gesehen habe und damit meine ich nicht die Halo HD MP screens :P
Grequaid
17.04.2007, 15:38
sorry aber das musste sein. Besonders wegen den leuten die sagen, dass das Wasser in Lair sich nciht bewegt :P
Immer diese penetranten Crapgifs, man stelle sich vor jede Fraktion würde hier so jedes Game präsentieren. :shakehead:
Immer diese penetranten Crapgifs, man stelle sich vor jede Fraktion würde hier so jedes Game präsentieren. :shakehead:Dann würde es mehr interessantes zu sehen geben anstatt viel Müll lesen zu müssen :P
Grequaid
17.04.2007, 15:40
kommerziell jo technisch nein. Nicht von dem, was ich bisher gesehen habe und damit meine ich nicht die Halo HD MP screens :P
Ja ja gesehen, wie letztens die Fenster in Lair wa? :shakehead:
kommerziell jo technisch nein. Nicht von dem, was ich bisher gesehen habe und damit meine ich nicht die Halo HD MP screens :P
und von Drake kenn man ja soviel mehr als den fragwürdigen 1:20min Trailer und potenziell geschönte Bilder?! Da die Prestigeprojekte alle nah beieinander liegen werden, sollte man mit solchen Aussagen wie "um längen" ein bisschen vorsichtiger umgehen.
Sag mal Darji, gefällt dir eigentlich der prollige Stil und das Design von Lair?
HughJass
17.04.2007, 15:42
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit Darji. Wenn Drake erscheint ist Gears schon ein Jahr alt. Dann muss es sich eher mit Halo 3 messen, und dagegen wird es sowohl technisch als auch vor allem kommerziell den Kürzeren ziehen. Da gehe ich jede Wette ein.
ohne jetzt auf euren disput eingehen zu wollen, aber ich fand, daß die beiden halos zwar optisch eine menge hermachten, trotzdem aber nicht unbedingt die grafikreferenz ihres genres auf der xbox darstellten.(fand riddick oder black da schon besser)
das bisher gezeigte halo3-material war sehr unspektakulär. ich habe keine zweifel daran, daß bungie da keine ordentliche arbeit abliefern wird. dennoch bin ich mir recht sicher, daß halo3 eher in anderen punkten glänzen wird, als unbedingt im optschen sektor.
kommerziell wird halo3 sicherlich erfolgreicher als drake. dazu muß man kein prophet sein. daß sich naughty dog vor niemandem technisch verstecken müssen, sollte allerdings auch jedem klar sein.
vergleicht man das bisher gesehene material, liegt drake zumindest bislang weit vorne
HughJass
17.04.2007, 15:44
Immer diese penetranten Crapgifs, man stelle sich vor jede Fraktion würde hier so jedes Game präsentieren. :shakehead:
dann ließe es sich viel besser über die jeweiligen games diskutieren...
Grequaid
17.04.2007, 15:45
dann ließe es sich viel besser über die jeweiligen games diskutieren...
Ne lass mal, jeder der sich für in Spiel interessiert weiß wohr er Informationen bekommt, zur Not kann man hier ja Links und Bilder posten. :)
squallsdestiny
17.04.2007, 15:45
Das ist ja nur für die die immer steif und fest behaupteten der Cell sei nicht in der Lage eine dynamische Berechnung bei z.B. diesen Wellen zu erzeugen, gehört schon in diesen Thread.
Sag mal Darji, gefällt dir eigentlich der prollige Stil und das Design von Lair?
Wieso prollig? Für mcih ist er episch. Ich mag drachen und vorallem mag ich die cinematische Präsentation und di Musik. Beim Gameplay KA aber das musst man selber mal testen^^
@Hanno.
Stimmt ganz vergessen, bei Sony wird immer alles geschönt und selbst directfeed Bilder eines unabhängigen MAgazins, die sie von der Demo die sie übrigens gespielt haben, sind geschönt
Mein Fehler :rolleyes:
Lair ist genauso so zugeklatscht mit etlichen Bumpmaps wie Gears und sieht maßlos übertrieben aus.
In deiner Sprache würde man dazu ´´steril´´ sagen. :)
@Hanno.
Stimmt ganz vergessen, bei Sony wird immer alles geschönt und selbst directfeed Bilder eines unabhängigen MAgazins, die sie von der Demo die sie übrigens gespielt haben, sind geschönt
Mein Fehler :rolleyes:
ich habe das nette Wort potenziell benutzt, da die Vergangenheit zur genüge beweist, dass man vorsichtig sein sollte, gerade wenn man mit Ausdrücken wie "um längen" um sich schmeisst, mehr nicht.
Wieso nicht? Braune Landschaften gefielen ihm doch schon bei Motorstorm.
Lair ist genauso so zugeklatscht mit etlichen Bumpmaps wie Gears und sieht maßlos übertrieben aus.
In deiner Sprache würde man dazu ´´steril´´ sagen. :)die Charaktere finde ich keines falls steril. Es ist halt enorm groß alles ist sehr detailert und scale ist unglaublich.
ich habe das nette Wort potenziell benutzt, da die Vergangenheit zur genüge beweist, dass man vorsichtig sein sollte, gerade wenn man mit Ausdrücken wie "um längen" um sich schmeisst, mehr nicht.ich geh ja auch nur, von den altem Build aus, den wir bisher gesehen haben. Ich würde es aber sehr seh gerne mal in bewegung sehen. Naja spätestens zur E§ oder sogar schon zum Sonys Gamersday im Mai^^
Sorrow33
17.04.2007, 15:55
Wieso nicht? Braune Landschaften gefielen ihm doch schon bei Motorstorm.
Ja Kunterbunte Landschaften würden zu einer Wüste voll passen...:rolleyes:
Ja Kunterbunte Landschaften würden zu einer Wüste voll passen...:rolleyes:Das versteen die PS3 gegner nunmal nicht. Sie denken wahrscheinlich, dass es in der Wüste auhc iesige Jungle gibt oder viel Meer oder Sümpfe oder was weiß ich^^
Fifa findet man ja schließlich auhc nciht eintönig, weil es immer nur auf einem Rasen gespielt wird :P
Trozdem verstehe ich das nicht ganz.
Es ist doch wohl nicht zu übersehen, dass Lair im Leveldesign und Stil eine große Ähnlichkeit zu Gears aufweißt, was deiner Meinung ja viel zu protzig aussah.
ohne jetzt auf euren disput eingehen zu wollen, aber ich fand, daß die beiden halos zwar optisch eine menge hermachten, trotzdem aber nicht unbedingt die grafikreferenz ihres genres auf der xbox darstellten.(fand riddick oder black da schon besser)
das bisher gezeigte halo3-material war sehr unspektakulär. ich habe keine zweifel daran, daß bungie da keine ordentliche arbeit abliefern wird. dennoch bin ich mir recht sicher, daß halo3 eher in anderen punkten glänzen wird, als unbedingt im optschen sektor.
kommerziell wird halo3 sicherlich erfolgreicher als drake. dazu muß man kein prophet sein. daß sich naughty dog vor niemandem technisch verstecken müssen, sollte allerdings auch jedem klar sein.
vergleicht man das bisher gesehene material, liegt drake zumindest bislang weit vorne
Nunja imo spielte Halo 2 grafisch und insbesondere technisch schon ganz oben mit. Konnte optisch zwar nicht ganz mit einem Conker Reloaded mithalten, hat dafür aber bspw. die gesamte Campagne von vorne bis hinten ohne eine einzige längere Ladezeit gestreamt und bot eine große Sichtweite. Die Echtzeit-Lichteffekte der Plasmagranate waren IMO konsolenübergreifend die schönsten der LastGen. ;)
Naughty Dog hat's technisch drauf, keine Frage. Allerdings bezweifle ich, dass selbst sie bereits die PS3 in höherem Maße ausreizen werden und Uncharted technisch auch in ein paar Jahren noch zu den schönsten Spielen zählen wird, dazu ist es imo einfach zu früh.
Und dass Halo 3 so aussieht, wie es momentan eben ausschaut, liegt an Bungie's Vorgehensweise, schon sehr früh sehr unfertige Builds und ungeschönte Screenshots zu präsentieren. Hier ein kleiner Entwicklungsvergleich
Halo 2 vs. Halo 3 (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238). Selbst von der Beta zur Gold Version hat Halo 2 nochmal riesige Schritte gemacht, und von Teil 3 haben wir bislang nur Alpha-Screens über ein halbes Jahr vor Release gesehen. Da geht noch was. ;)
Lair sieht wirklich gut aus, das Spiel würde allerdings auch glatt als UE3-Game durchgehen imo. Für viele wäre das ja der Knackpunkt. :)
Pentarou
17.04.2007, 16:05
ightning wird der HC bei ff 13 sein, damit ist die ps3 spätestens 2008 gekauft
verdammt, und die kaufgründe häufen sich: motorstorm, ninja gaiden sigma, lair, heavenly sword, uncharted und r&c
alles exklusvspiele die wohl 2007 kommen, der wii hat längst nicht ein so starkes lineup, bis auf die großen 3 (ssbb, smg und metroid) fehlt es an großen kalibern
und lair ist ja mal wohl die grafikvernichtung schlechthin, einfach nur abnormal wie selbst auf so einem riesenfeld die entfernteste burg vollgemacht ist mit next gen texturen
die ps3 übernimmt bei exklusivspielen die grafikkrone und zwar schon ziemlich früh in der gen.. mass effect sieht z.b. ebenfalls fett aus (vor allem die charaktere), aber solche umgebungen wie bei lair wirds wohl bei keinem 360 spiel vorerst geben
was ebenfalls auf der 360 rockt ist alan wake, aber da ist die downgradegefahr extrem, dass spiel wurde ja afaik auf nem quadcore oder so erst richtig zum laufen gebracht
also grafisch wird die ps3 schnell die führung übernehmen, nur an crysis haben beide konsolen schwer zu knabbern, aber da crysis nur ein 10 stunden shooter ist und spiele wie ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben nehm ich das gerne in kauf
bin gespannt was sony auf der e3 zeigt, killzone 2 wurde ja schon bestätigt, vllt erstes material von eight days oder getaway.. von microsoft kommt bestimmt viel halo 3/halo wars gehype
ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben
Eher nicht. Die Story soll die durchschnittliche Länge eines FFs haben, also runde 50 Stunden. Minispiele werden ja wenn überhaupt dann als separat erhältliche Games angeboten. .___.
Hellraizer
17.04.2007, 16:11
Eher nicht. Die Story soll die durchschnittliche Länge eines FFs haben, also runde 50 Stunden. Minispiele werden ja wenn überhaupt dann als separat erhältliche Games angeboten. .___.Juhu -_-
Es werden eher 30-40std. die man einfach durchlaufen kann, FFX kann man in ~25 locker schaffen...
Dazu finde ich die neuen Infos zu FFXIII eher spärlich. Wie war das noch vor nem halben jahr? Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D
Suntiago
17.04.2007, 16:13
Juhu -_-
Es werden eher 30-40std. die man einfach durchlaufen kann, FFX kann man in ~25 locker schaffen...
Dazu finde ich die neuen Infos zu FFXIII eher spärlich. Wie war das noch vor nem halben jahr? Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D
FFXII schafft man in 9Stunden und weniger angeblich XD
Ich halte mich immer zulange beim Leveln auf ^^
Sorrow33
17.04.2007, 16:15
Nunja imo spielte Halo 2 grafisch und insbesondere technisch schon ganz oben mit. Konnte optisch zwar nicht ganz mit einem Conker Reloaded mithalten, hat dafür aber bspw. die gesamte Campagne von vorne bis hinten ohne eine einzige längere Ladezeit gestreamt und bot eine große Sichtweite. Die Echtzeit-Lichteffekte der Plasmagranate waren IMO konsolenübergreifend die schönsten der LastGen. ;)
Naughty Dog hat's technisch drauf, keine Frage. Allerdings bezweifle ich, dass selbst sie bereits die PS3 in höherem Maße ausreizen werden und Uncharted technisch auch in ein paar Jahren noch zu den schönsten Spielen zählen wird, dazu ist es imo einfach zu früh.
Und dass Halo 3 so aussieht, wie es momentan eben ausschaut, liegt an Bungie's Vorgehensweise, schon sehr früh sehr unfertige Builds und ungeschönte Screenshots zu präsentieren. Hier ein kleiner Entwicklungsvergleich
Halo 2 vs. Halo 3 (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238). Selbst von der Beta zur Gold Version hat Halo 2 nochmal riesige Schritte gemacht, und von Teil 3 haben wir bislang nur Alpha-Screens über ein halbes Jahr vor Release gesehen. Da geht noch was. ;)
Halo ist das grösste Stil verbrechen der letzten Jahre...IMO :sorry:
Halo ist das grösste Stil verbrechen der letzten Jahre...IMO:sorry:
Das ist ziemliche Geschmackssache, mag Halo an sich überhaupt nicht, der Stil ist aber richtig stark finde ich.
Ich finde z.B: das jedes Final Fantasy bzw. Ost-RPG vom Design/Stil her ein Verbrechen ist. :)
klobrille
17.04.2007, 16:20
Gut, gut ... ;) Ich sehe es genau umgekehrt - auch imo :)
Dass man dank Bluray eine fast unendlich große welt kreieren möchte? Da hat man wohl vergessen, dass man ja noch Render auf die Disc packen muss :D
Mit den PS3-Verkaufszahlen haben sie wohl auch nicht gerechnet. ;) Die Entwicklungskosten würden sie ja im Leben nicht wieder reinkriegen. Außer das Spiel wird multi aber dann kann sich Sony auch gleich selbst seinen Sarg zunageln. :P
Hm... BluRay...
Naja, Spiele mit richtig viel Umfang gibt es wohl noch nicht bei Sony...
So SinglePlayer-Umfang...
Sorrow33
17.04.2007, 16:23
Das ist ziemliche Geschmackssache, mag Halo an sich überhaupt nicht, der Stil ist aber richtig stark finde ich.
Ich finde z.B: das jedes Final Fantasy bzw. Ost-RPG vom Design/Stil her ein Verbrechen ist. :)
Sag ich doch Geschmackssache...;)
Pentarou
17.04.2007, 16:24
Hm... BluRay...
von was redest du genau?
Hm... BluRay...
Oblivion anyone? ;) Aber stimmt, dazu braucht man wahrlich kein BluRay. :D
Halo hat zwei Gesichter, auf der einen Seite die sehr gut gelungengen aussen Levels und auf der anderen Seite die unteridisch schlechten innen levels.
squallsdestiny
17.04.2007, 16:26
ightning wird der HC bei ff 13 sein, damit ist die ps3 spätestens 2008 gekauft
verdammt, und die kaufgründe häufen sich: motorstorm, ninja gaiden sigma, lair, heavenly sword, uncharted und r&c
alles exklusvspiele die wohl 2007 kommen, der wii hat längst nicht ein so starkes lineup, bis auf die großen 3 (ssbb, smg und metroid) fehlt es an großen kalibern
und lair ist ja mal wohl die grafikvernichtung schlechthin, einfach nur abnormal wie selbst auf so einem riesenfeld die entfernteste burg vollgemacht ist mit next gen texturen
die ps3 übernimmt bei exklusivspielen die grafikkrone und zwar schon ziemlich früh in der gen.. mass effect sieht z.b. ebenfalls fett aus (vor allem die charaktere), aber solche umgebungen wie bei lair wirds wohl bei keinem 360 spiel vorerst geben
was ebenfalls auf der 360 rockt ist alan wake, aber da ist die downgradegefahr extrem, dass spiel wurde ja afaik auf nem quadcore oder so erst richtig zum laufen gebracht
also grafisch wird die ps3 schnell die führung übernehmen, nur an crysis haben beide konsolen schwer zu knabbern, aber da crysis nur ein 10 stunden shooter ist und spiele wie ff 13 wohl an die 100 stunden spielzeit haben nehm ich das gerne in kauf
bin gespannt was sony auf der e3 zeigt, killzone 2 wurde ja schon bestätigt, vllt erstes material von eight days oder getaway.. von microsoft kommt bestimmt viel halo 3/halo wars gehype
Die E3 dieses Jahr wird der Wahnsinn, eine absolute PS3 und Xbox360 ownage, inklusive den Spielen die du aufgezählt hat, dazu noch neuen Infos zu Lost Odyssey, GTA4, GT4, RESI5, Silent Hill5, MGS4, White Knight, Assassin's Creed, DMC4,Haze, etc und noch vielen vielen Überraschungen,
die nächsten Spiele Jahre werden so geil!!!
Oblivion anyone? ;) Aber stimmt, dazu braucht man wahrlich kein BluRay. :D
Achja... Oblivion... Richtig.
Wirklich schade, dass damit nicht einmal eine DVD ausgereizt ist ^^
Ehrlich gesagt müssten MultiTitel wirkliche Platzverschwender sein :o
Und Fisker... Keine Ahnung, Sonyexklusive Games über 25 Stunden Singleplayer-Erfahrung?
Etwaige Schleifenspiele, BeMus, Rennspiele, Bla, ausgeschlossen?
Wie lange soll Lair dauern?
Frontliner
17.04.2007, 16:27
oblivion hat ja auch so viele rendersequenzen oder? :rolleyes:
blue dragon 3 dvd's, ich denke das sagt schon alles.
Ah... Ich rede nicht von RenderSequenzen, ich rede von Spieldauer.
Suntiago
17.04.2007, 16:28
Xbox 360 Verbrauchermagazin geht von Produktionsfehler aus
Seit Dezember 2005 ist die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft jetzt fast weltweit zu ergattern und wurde bis zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 10 Millionen mal verkauft. Allerdings trüben seit dem offiziellen Start immer wieder auftretende Probleme mit der Konsole die derzeitige Position im Konsolenkrieg. Beschwerden über die zweite Reperatureinsendung, Ausfälle oder zerkratzte DVD´s sind bis heute leider keine Seltenheit.
Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern die beim niederländischen Verbrauchermagazin KASSA eingingen, hat dieses einen Praxistest durchgezogen, bei dem sich angeblich herausstellte, dass es eine gewisse Anzahl Xbox 360 Konsolen gibt, die selbst bei sachgemäßer Handhabung Kratzer auf den DVDs hinterlassen, die durch einen Mangel an den sogenannten "Bump-Pillows" bei der Linse entstehen würden. Dadurch werden einige Spiele bei Inbetriebnahme auf Dauer beschädigt.
Laut den in der Sendung veröffentlichten Zahlen beläuft sich der Produktionsfehler derzeit auf ca. 1-2 Millionen Konsolen, was immerhin rund 10-20% aller weltweiten Verkauften entsprechen dürfte. Microsoft begegnete dem mit der Aussage, dass KASSA nur eine Konsole vorlag die DVDs beschädigte, und genau die würden sie sich gerne einmal näher anschauen.
Wir rechnen damit, dass es diesbezüglich bald eine offizielle Stellungnahme von Microsoft geben wird.
:lol: :lol:
Das die Konsole anscheinend eine hohe Ausfallrate hat war ja bekannt aber nun angeblich jede 5 Konsole zerkratzt die Spiele :lol: :lol:
Nene die Holländer kiffen zuviel.. :shakehead: jeder sollte wissen , dass die DVDs nur zerkratzen wenn man die Xbox360 im Betrieb bewegt (kein wunder) steht ja auch alles in der Anleitung..
Pentarou
17.04.2007, 16:30
Und Fisker... Keine Ahnung, Sonyexklusive Games über 25 Stunden Singleplayer-Erfahrung?
Etwaige Schleifenspiele, BeMus, Rennspiele, Bla, ausgeschlossen?
keins, jedenfalls keins dass sonyexklusiv und dazu kein bemu, rennspiel, schleifenspiel oder bla ist (ziemlich viele restriktionen oder? ich glaub nintendo und microsoft haben noch weniger von dieser sorte)
deine aussage ist in jedem fall quatsch, hoffe das weißt du auch selbst
hat hier wirklich jemand mit einem Außmaß wie bei Dragon quest gerechnet?^^
Und das Naughtydog die PS3 auhc nicht ausreitzt ist klar.
Lair reitzt die PS3 zu ca. 40% aus laut Eggebrecht. Zum Vergleich Rouge Squadron auf dem Gamecube war ca bei 80%.
Suntiago
17.04.2007, 16:31
Und ist damit von 160 Spielen das Einzige.. komisch.. Mass Effect und Co sollen auch auf eine passen.. ich würde gerne mal wissen wieviele Stunden Rendersequenzen den bei Blue Dragon vorhandne sind.. auch seltsam die Grafik und der Stil sind doch schon so toll , warum dann soviele Rendersequenzen hätte man doch mit der Ingame Engine machen können, so wie es bei fast allen Spielen gemacht wird wie Metal Gear
Das die Konsole anscheinend eine hohe Ausfallrate hat war ja bekannt aber nun angeblich jede 5 Konsole zerkratzt die Spiele
Nene die Holländer kiffen zuviel.. jeder sollte wissen , dass die DVDs nur zerkratzen wenn man die Xbox360 im Betrieb bewegt (kein wunder) steht ja auch alles in der Anleitung..Ne Suntiago MS Niederland hat es schon zugegeben. Habe ich hier gestern auch schon gepostet.
ich rede hier nicht von Lair Lair ist genial keine frake aber Drakes fortune ist Sonys bis dato größtes Projekt allerzeiten. Und bisher sehe ich ncihts, was Drake grafisch schlagen könnte. Außer Crysis natürlich^^
:lol: :lol: :lol:
Suntiago
17.04.2007, 16:33
Ne Suntiago MS Niederland hat es schon zugegeben. Habe ich hier gestern auch schon gepostet.
Kann aber nicht kenne keinen Deutschen der damit ein Problem hat , das war zum Launch ein Thema und dort wurde das Problem ja gelöst.. die defekten Disks kamen fast ausnahmslos durchs bewegen der Xbox360 zustande..
:lol: :lol: :lol:Es ist Das größte Projekt von Sony. Und was man davon gesehen verschlägt einem den Atem.
Allein diese über 3000 verschiedenen Animationen weißt bis dato kein anderes Spiel auf und es sieht auch nciht so aus, als ob dieses in absehbarer Zeit geschlagen wird^^
keins, jedenfalls keins dass sonyexklusiv und dazu kein bemu, rennspiel, schleifenspiel oder bla ist (ziemlich viele restriktionen oder? ich glaub nintendo und microsoft haben noch weniger von dieser sorte)
deine aussage ist in jedem fall quatsch, hoffe das weißt du auch selbst
Was für ne Aussage?
Dass Sony kaum Singleplayer-Erfahrungen mit über 25 Stunden Gameplay aufzuweisen hat?
Trotz BluRay, womit man sooo vieeeel Plaaaatz in grooooße Weeelten reeeeinstecken kaaaaan???
Ich sage nicht, dass N mehr oder weniger davon hat.. oder MS.
Ich mockiere mich einfach darüber, dass BluRay genau da versagt, wo es wichtig ist.
Beim SpielUmfang, bei der SpielDauer.
Versagen ist vielleicht hart ausgedrückt, aber nicht sonderlich hilfreich dürfte es sein.
Dafür reicht eine DVD aus...
War so und wird auch immer so sein.
Zumindest für eine lange Zeit :)
Und ja... Schleifenspiele sind halt Games, die du immer spielen kannst.
Rennspiele haben ja theoretisch unendlich viel Umfang.
Ich meine Games mit einer Story, die Mainquest sozusagen, die man durchlaufen und durchzocken kann.
Natürlich kann man es langstrecken... aber irgendwas wird ja wohl da sein.
Als Beispiel: Ein Zelda:TP hat einen Umfang von gut 25-30 Stunden.
Passt auf GameCube-Disk.
Bravo.
Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut.
Ist ja nur ein Gedanke...
... es wurde viel versprochen, was BluRay angeht.
Kann aber nicht kenne keinen Deutschen der damit ein Problem hat , das war zum Launch ein Thema und dort wurde das Problem ja gelöst.. die defekten Disks kamen fast ausnahmslos durchs bewegen der Xbox360 zustande..Woher soll ich das wissen aber MS macht in letzter Zeit eben viel scheiß wie gestern acuh wieder die Rechfertigung der 180$ Festplatte von Major nelson.
"Seeing as we weren't involved in the experiment Kassa conducted and have little insight in the means used, we are not capable of responding to these findings in great detail. As a result of regular use it is possible that scratches on the disc may start to appear. However, Kassa's experiment shows no indication that these things occur on a big scale.
Evidently it's important to us that our customers get the best possible gaming experience and thus we take the test results very seriously. Xbox owners who claim their discs have been similarly scratches as indicated by Kassa, should contact us. We will research your console and if necessary repair it to a completely working condition. As a plus, we will inform Xbox owners on how they can acquire replacement discs if they should need them.
http://kassa.vara.nl/portal?_scr=kassa_artikel&number=3227123
Suntiago
17.04.2007, 16:38
hat hier wirklich jemand mit einem Außmaß wie bei Dragon quest gerechnet?^^
Und das Naughtydog die PS3 auhc nicht ausreitzt ist klar.
Lair reitzt die PS3 zu ca. 40% aus laut Eggebrecht. Zum Vergleich Rouge Squadron auf dem Gamecube war ca bei 80%.
Darji nur als Tip , selbst wenn ein Programmierer sowas sagt es ist vollkommender Schwachsinn..
Mit der Zeit entwickeln sich die Tools etc weiter , die Programmierer lernen immer mehr Tricks und kommen besser klar mit der Architektur .. man kann zu keiner Zeit sagen das eine Konsole durch ein Spiel zu xx Prozent ausgenutzt wird..
Wer hätte mit God of War 2 gerechnet.. das wäre ja nach einigen Aussagen einiger dummer Entwickler 200%.. denk an FFX und Co wo behauptet wurde diese Spiele bringen die EE&GS zum glühen.. alles quatsch..
Ein Resistance: Fall of Men hat einen Umfang von 10-15 Stunden, wenn ich mich nicht irre.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut. Resistance brauch soviel wegen dem 5.1 7.1 Sound den 5 oder 6 verschiedenen sprachausgaben usw^^
Es ist Das größte Projekt von Sony. Und was man davon gesehen verschlägt einem den Atem.
Allein diese über 3000 verschiedenen Animationen weißt bis dato kein anderes Spiel auf und es sieht auch nciht so aus, als ob dieses in absehbarer Zeit geschlagen wird^^
Die Euphoria-Animations- und Physikengine der nächsten Star Wars und Indiana Jones Games (beides Multi) kann situationsabhängig nahezu unendlich viele verschiedene Animationen kreieren. :P
Darji nur als Tip , selbst wenn ein Programmierer sowas sagt es ist vollkommender Schwachsinn..
Mit der Zeit entwickeln sich die Tools etc weiter , die Programmierer lernen immer mehr Tricks und kommen besser klar mit der Architektur .. man kann zu keiner Zeit sagen das eine Konsole durch ein Spiel zu xx Prozent ausgenutzt wird..
Wer hätte mit God of War 2 gerechnet.. das wäre ja nach einigen Aussagen einiger dummer Entwickler 200%.. denk an FFX und Co wo behauptet wurde diese Spiele bringen die EE&GS zum glühen.. alles quatsch..ich sagte ja auch laut Eggebrecht und es ist logisch, dass man ungefähr erahnen kann, wieviel man ein System ausreitzen kann. Und bei Factor 5 die wirklich Ahnung von Grafik haben, war es beim CUBE nunmal 80% und bei der PS3 sind es ca 40%
Eggebrecht sagt ja, dass wenn man die Architektur die übrigens leichter sein soll als bei der Ps2 verstehet, dann sind kaum Grenzen gesetzt in sachen Technik^^
Suntiago
17.04.2007, 16:41
@ Darji.. verstehe es doch bitte mal..
180$ Festplatte ? Wie kommst du darauf denk mal nach...
Xbox360 Premium USA 399$
Xbox360 Elite USA 479$
= 80$ Unterschied für 120GB,HDMI,Vorinstallierter Content
Die Euphoria-Animations- und Physikengine der nächsten Star Wars und Indiana Jones Games (beides Multi) kann situationsabhängig nahezu unendlich viele verschiedene Animationen kreieren. :Pja ich weiß, aber hier wurde alles von Hand gemacht, was diess dadurch noch besser auseehen lässt.
Klar ist Euphoria bei dem, was man bisher gesehen hat sehr beeindruckend, Aber Drake ist nicht minder beeindruckend.
WasteOfPaint
17.04.2007, 16:42
Was für ne Aussage?
Dass Sony kaum Singleplayer-Erfahrungen mit über 25 Stunden Gameplay aufzuweisen hat?
Trotz BluRay, womit man sooo vieeeel Plaaaatz in grooooße Weeelten reeeeinstecken kaaaaan???
Ich sage nicht, dass N mehr oder weniger davon hat.. oder MS.
Ich mockiere mich einfach darüber, dass BluRay genau da versagt, wo es wichtig ist.
Beim SpielUmfang, bei der SpielDauer.
Versagen ist vielleicht hart ausgedrückt, aber nicht sonderlich hilfreich dürfte es sein.
Dafür reicht eine DVD aus...
War so und wird auch immer so sein.
Zumindest für eine lange Zeit :)
Ich meine Games mit einer Story, die Mainquest sozusagen, die man durchlaufen und durchzocken kann.
Natürlich kann man es langstrecken... aber irgendwas wird ja wohl da sein.
Als Beispiel: Ein Zelda:TP hat einen Umfang von gut 25-30 Stunden.
Passt auf GameCube-Disk.
Bravo.
"Benötigt" BluRay.
Nicht gut.
Ist ja nur ein Gedanke...
... es wurde viel versprochen, was BluRay angeht.
Lol, warte doch mal ab, man kann doch keine 200Std Spiele in den ersten Monaten erwarten? <.<
Imo wird Blu Ray der PS3 schon noch einen Vorteil bringen, aber ein sehr langes Spiel zu entwickeln dauert logischerweise etwas länger als ein äußerst kurzes zu entwickeln.
Vom Wii erwartet man doch auch noch keine gute Grafik, und das Launchlineup der XBox360 war bekanntlich auch nicht der Renner..kommt noch btw. ist schon eingetreten. ;)
Resistance brauch soviel wegen dem 5.1 7.1 Sound den 5 oder 6 verschiedenen sprachausgaben usw^^
...
Ich will Spiele mit Umfang, das ist alles. ;-)
Ich kann's ja verstehen, aber gut... ^^
@ Darji.. verstehe es doch bitte mal..
180$ Festplatte ? Wie kommst du darauf denk mal nach...
Xbox360 Premium USA 399$
Xbox360 Elite USA 479$
= 80$ Unterschied für 120GB,HDMI,Vorinstallierter Content
ch rede davon, das man als Premiumkunde seine Platte für 180$ austauschen lassen kann. Major Nelson begründetet es damit, das er für solch eine Platte letztes 250$ gezahlt hätte. Und das ist absoluter schwachsinn. Er spielt mit der Ahnunglosigkeit der nicht gamer und das finde ich verdammt shlimm.
Pentarou
17.04.2007, 16:45
Was für ne Aussage?
du hast den sinn der blu ray definitiv nicht verstanden, die länge eines spieles hatte noch nie etwas mit dem datenträger zu tun, kennst du die ersten elder scrolls teile?
natürlich, deswegen sind es keine sp spiele mehr?
du irrst dich
...
Ich will Spiele mit Umfang, das ist alles. ;-)
Ich kann's ja verstehen, aber gut... ^^Klar ist umfang toll, aber wenn ich mir vorstellle japanische RPGs a la FF mit japanischer Sycro und englischen Untertiteln spielen zu können. Sorry aber dann geht mir einer ab :P
Ein langjäriger Traum würde dann endlich in erfüllung gehen^^
Suntiago
17.04.2007, 16:46
ich sagte ja auch laut Eggebrecht und es ist logisch, dass man ungefähr erahnen kann, wieviel man ein System ausreitzen kann. Und bei Factor 5 die wirklich Ahnung von Grafik haben, war es beim CUBE nunmal 80% und bei der PS3 sind es ca 40%
Eggebrecht sagt ja, dass wenn man die Architektur die übrigens leichter sein soll als bei der Ps2 verstehet, dann sind kaum Grenzen gesetzt in sachen Technik^^
blubb.. Schwachsinn hoch 10 ? Einerseits sagen kaum Grenzen gesetzt und dann setzt er sich selbst eine mit Lair verbraucht 40% der PS3.. sorry aber Lair braucht 100% der PS3.. sonst hätte F5 mehr Details etc eingebaut das ist Fakt.. Die Lairgrafikengine und Physik usw braucht die PS3 100%.. es geht doch nur um die Effizenz einer Engine etc..
Du kannst absolut heute nicht sagen, was auf der PS3 in 5 Jahren möglich ist.
Ebenso ist die Aussage falsch das Lair die PS3 zu 40% ausnutzt , das ist absolut falsch da Lair fast 100% ausnutzt da F5 alles rausholt aus Ihrer Grafikengine usw..
Jedes Spiel nutzt die Konsole zu fast 100%.. Entwickler gehen immer bis an die Grenze.. nur ist die eine Engine eben deutlich effektiver wie die andere.. ein Entwickler würde nie bei einem Spiel an Details und Effekten sparen.. Lair nutzt die PS3 zu 40% aus.. toll F5 waren habt Ihr die restlichen 60% nicht genutzt.. klar versteht jeder wie er es meint in Zukunft aber die Aussage ist so Bullshit.. kann eh keiner abschätzen auch er nicht..
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.
Klar ist umfang toll, aber wenn ich mir vorstellle japanische RPGs a la FF mit japanischer Sycro und englischen Untertiteln spielen zu können. Sorry aber dann geht mir einer ab :P
Ein langjäriger Traum würde dann endlich in erfüllung gehen^^
Wir reden hier von Sqaure wenn das Game in USA oder hier rauskommt dann hast du hier English in Ton und deutsch im text, in den USA beides English und da wird sich auch mit BR nix ändern das ist ein Traum dem du da hinterher jagst wir reden von SE Darji, bleib mal Realist pls :lol:
du irrst dich
Tue ich das...?
http://ps3.ign.com/articles/745/745206p3.html
Ich weiß... Ich kann es nicht spielen, aber Reviews vertraue ich.
Und ich rede noch immer von SinglePlayer-Umfang.
Und ja... Selbst Motorstorm hat nen miesen Umfang, entschuldige ^^
Welches Spiel würde diese Sache deines Erachtens retten?
Die Widerlegung meiner Aussage, ja?
Schau mal:
12 Stunden Red Steel
und
12 Stunden Resistance
machen gleich viel Spaß.
Ich finde bei beiden den Umfang für einen Shooter in Ordnung, aber es kann gerne besser sein.
Nur hat eine DVD nicht den Anspruch, uneeeendlicheeee Wellteeeen raushauen zu können.
Ich kenne die logischen Gründe dafür, dass Spiele nicht plötzlich im Umfang anschwellen wie Peni***.
Aber mit so viel Gigabyte kann man soo viel anfangen.
Anstatt, dass man es in Umfang steckt, wird halt das Drumherum toller gemacht, mit viel Platz fressen ^^
ja ich weiß, aber hier wurde alles von Hand gemacht, was diess dadurch noch besser auseehen lässt.
Klar ist Euphoria bei dem, was man bisher gesehen hat sehr beeindruckend, Aber Drake ist nicht minder beeindruckend.
Hab ja nicht gesagt dass Drake's Animationen schlecht seien. Im Gegenteil, ich bewundere den dafür betriebenen Aufwand von Naughty Dog! Ich sag nur dass man für viele geschmeidige und zugleich von KI-Algorithmen gesteuerte kontextsensitive Animationen weder Cell noch BluRay braucht, und Euphoria erfordert mit Sicherheit mehr CPU-Leistung als ein paar tausend von Hand erstellte Animationen. :) :P
blubb.. Schwachsinn hoch 10 ? Einerseits sagen kaum Grenzen gesetzt und dann setzt er sich selbst eine mit Lair verbraucht 40% der PS3.. sorry aber Lair braucht 100% der PS3.. sonst hätte F5 mehr Details etc eingebaut das ist Fakt.. Die Lairgrafikengine und Physik usw braucht die PS3 100%.. es geht doch nur um die Effizenz einer Engine etc..
Ebenso ist die Aussage falsch das Lair die PS3 zu 40% ausnutzt , das ist absolut falsch da Lair fast 100% ausnutzt da F5 alles rausholt aus Ihrer Grafikengine usw..
Jedes Spiel nutzt die Konsole zu fast 100%.. Entwickler gehen immer bis an die Grenze.. nur ist die eine Engine eben deutlich effektiver wie die andere.. ein Entwickler würde nie bei einem Spiel an Details und Effekten sparen.. Lair nutzt die PS3 zu 40% aus.. toll F5 waren habt Ihr die restlichen 60% nicht genutzt.. klar versteht jeder wie er es meint in Zukunft aber die Aussage ist so Bullshit.. kann eh keiner abschätzen auch er nicht..
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.
also deiner Meinung nach nutzt dieses Spiel fast 100% der 360 Hardware?
http://www.xboxaktuell.de/pictures/_Screenshots/samuraiwarriors2_2.jpg
Und ist damit von 160 Spielen das Einzige.. r
Kunststück wenn 120 davon Ports der last gen sind. :rolleyes:
Der Herr kann besser sagen: In Zukunft ist noch viel mehr auf der PS3 möglich, wenn wir die Architektur besser verstanden haben und Grafikengines entwickeln die immer besser mit dem Cell und Co harmonieren.Falsch. Es leigt daran, wieviel Zeit du hast. Man kann normal keine Spiele a la Duke nukem forever veröffentlich die ca 10 Jahre in Entwicklung sind^^
Wie gesagt es liegt meistens nciht an den möglichkeiten, sondern eher am straffen Zeitplan. Und nochmal leute die sich damit auseinandersetzten könnten sowas. Du als Noob oder andere hier natürlich nicht. Entwickler und Programmierer schon. Deswegen entstehen ja auch Prerender die das zeigen sollen, was die entwickler schaffen wollen die sie meistens auch errreichen oder sogar üertreffen.
Suntiago
17.04.2007, 16:51
Lol, warte doch mal ab, man kann doch keine 200Std Spiele in den ersten Monaten erwarten? <.<
Imo wird Blu Ray der PS3 schon noch einen Vorteil bringen, aber ein sehr langes Spiel zu entwickeln dauert logischerweise etwas länger als ein äußerst kurzes zu entwickeln.
Vom Wii erwartet man doch auch noch keine gute Grafik, und das Launchlineup der XBox360 war bekanntlich auch nicht der Renner..kommt noch btw. ist schon eingetreten. ;)
omg.. egal welche Generation egal welcher Datenträger.. ein Shooter lief immer nur x Stunden und ein RPG XX Stunden egal ob NES , SNES , GC, PS1,PS2, Saturn,Dreamcast,360 es wird immer so bleiben egal auf welcher Konsole egal mit welchem Datenträger.. BD sorgt nicht dafür das ein Game nicht auf der Xbox360 möglich ist , logisch den man kann einfach 2 DVDs benutzen und hat dadurch sogar diverse Vorteile dank DVD Laufwerk (Datentransferrate, Rohlingkosten)
PhazonGC
17.04.2007, 16:51
also deiner Meinung nach nutzt dieses Spiel fast 100% der 360 Hardware?
[removed pic from quote]
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt auch Entwickler, die haben nicht das Budget/ nicht das Können oder keine Lust oder Zeit aufwendige Effekte zu programmieren und gute Texturen zu entwerfen ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt auch Entwickler, die haben nicht das Budget/ nicht das Können oder keine Lust oder Zeit aufwendige Effekte zu programmieren und gute Texturen zu entwerfen ;)kommt das nicht von MS?^^
Ups sorry aber dann ersetze mal ein N3 mit dem hier sieht genauso scheiße aus^^
Suntiago
17.04.2007, 16:54
Falsch. Es leigt daran, wieviel Zeit du hast. Man kann normal keine Spiele a la Duke nukem forever veröffentlich die ca 10 Jahre in Entwicklung sind^^
Wie gesagt es liegt meistens nciht an den möglichkeiten, sondern eher am straffen Zeitplan. Und nochmal leute die sich damit auseinandersetzten könnten sowas. Du als Noob oder andere hier natürlich nicht. Entwickler und Programmierer schon. Deswegen entstehen ja auch Prerender die das zeigen sollen, was die entwickler schaffen wollen die sie meistens auch errreichen oder sogar üertreffen.
Darji nimm irgendeine Konsole nimm irgendein Spiel das kurz nach Launch erschienen ist und ÜBERDENKE ENDLICH DEN BULLSHIT :P
Beispiele gefällig ?
Xbox360 März 2006 kurz nach Launch also .. Ubisoft: Graw ist so toll das nutzt 85% der Xbox360... ähm ja .. also ist dann Gears of War 180% .. nene Bullshit..
PS2 Final Fantasy X Square : FFX nutzt die PS2 optimal aus uswusw
PS1..
Such dir was raus in jeder Generation findest du diesen Bullshit , es ist PR mehr nicht, keiner kann sagen wie sich eine Hardware entwickelt wieviel man aus der Architekur rausholt , laut deinen tollen Entwicklern wäre God of War 2 nie auf der PS2 möglich gewesen..
Mahlzeit
17.04.2007, 16:55
Kunststück wenn 120 davon Ports der last gen sind. :rolleyes:
Die noch nicht mal den Weg auf die PS3 finden...