PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Darji
16.04.2007, 20:33
Major Nelson embarasses himself again with Elite HDD cost justification

Latest Major Douchebag Podcast at about the 1:48:00 mark.

Said he bought an IBM external self-powered USB HDD that was 80GB and cost him $250 and "So think about that when looking at the 120 GBElite HDD". After the Guitar Hero II debacle, you'd think MS would have told him to shut his pie hole in regards to anything PR related

WOW :lol: :lol: :lol:

DaniC
16.04.2007, 20:34
Halo 3 = Halo 2 HD?

...

Definitiv nicht (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238) ;)

Naja, geht so. Aber traurig das die auch oft die pre-alpha von halo 2 nehmen :rolleyes:

des0lar
16.04.2007, 20:35
Naja, geht so. Aber traurig das die auch oft die pre-alpha von halo 2 nehmen :rolleyes:

Das ist der Sinn des Videos!? :-? :-?

saruman
Das war wohl eher ein Schuss ins Knie....

:-? Sag nur, dass Du das Video nicht verstanden hast.. so kompliziert ist es eigentlich nicht :neutral:

@Darji: Was ist das GHII-Debakel?

Abitor
Halo 3 = Halo 2 HD?

...

Definitiv nicht (http://www.machinima.com/watch_flash.php?filmId=22388&adVideoTimeOut=25000&playAdVideo=true&useDefaultAdCO=true&playMacPromoVideo=false&noAdVideoStaticAdCo=TF&useDefaultNoAdVideoStaticAdCoURL=false&videoLink=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//halo23_med.flv&videoInfo=Halo%20News%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%2CBungie%2CHalo%2CApr-13-07%2C1%3A23%2C7%20MB&channelLink=http://www.machinima.com/films.php?engine=8&shrme=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Fsharevideo_ form.php%3Femailfriend%3D1%26page_title%3DHalo%20N ews%204%20-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D22388%26filmId%3D22388&dnld=http://htod.cdncon.com/o2/machinima/halo-pro/streams_orig//dl.php?filename=./halo23_med.flv&fdbk=http%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffdbkvideo_fo rm.php%3Ffdbk%3D1%26page_title%3DHalo%20News%204%2 0-%20Halo%202%20vs%20Halo%203%26page_type%3Dvideo%26 page_url%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.machinima.com%2Ffilms. php%3Fid%3D2238) ;)

Uff, ok es ist nur ein kleines Fenster in dem das Video läuft und die Quali ist nicht die beste, aber wenn da nicht jeweils stehen würde, ob es sich bei dem gezeigtem Material um halo2 oder halo3 handelt, würde ich annehmen, dass es sich immer nur um Halo2 handelt.

DaniC
16.04.2007, 20:36
Das ist der Sinn des Videos!? :-? :-?

Achso, der Sinn ist also die pre-aplha von halo2 mit der alpha von halo3 zu vergleichen. Soso...

saruman
16.04.2007, 20:37
Uff, ok es ist nur ein kleines Fenster in dem das Video läuft und die Quali ist nicht die beste, aber wenn da nicht jeweils stehen würde, ob es sich bei dem gezeigtem Material um halo2 oder halo3 handelt, würde ich annehmen, dass es sich immer nur um Halo2 handelt.

Seltsam wie vielen Usern hier das Video zu hoch ist... dabei ist es wirklich ganz eindeutig... :-?

Darji
16.04.2007, 20:38
:-? Sag nur, dass Du das Video nicht verstanden hast.. so kompliziert ist es eigentlich nicht :neutral:

@Darji: Was ist das GHII-Debakel?ka aber da gibt es viel.

keine wireless Gittarre, Preis?, Aber ich denke, das es diese mircritansactions sind, wo jedes Pack über 5$ kostet und nur 3 Lieder enthält^^

klobrille
16.04.2007, 20:39
Pre-Alpha gegen Pre-Alpha-Videomaterial - das ist der Sinn!? :-?

DaniC
16.04.2007, 20:41
Pre-Alpha gegen Pre-Alpha-Videomaterial - das ist der Sinn!? :-?

Ok, dann guck dir noch mal das Video an und dann sagst du mir wo da was von der halo3 pre-alpha gezeigt wird.

Mahlzeit
16.04.2007, 20:42
ka aber da gibt es viel.

keine wireless Gittarre, Preis?, Aber ich denke, das es diese mircritansactions sind, wo jedes Pack über 5$ kostet und nur 3 Lieder enthält^^

Lieber Guitarre mit Kabel, als gar keine. ;) Wird dem nächsten Millionenerfolg nicht im Wege stehen.

Zocker
16.04.2007, 20:42
Halo2 hat sich im fertigen Spiel dann kaum verbessert. Also wenn die Message ist das sich Halo3 auch kaum verbessern wird dann gute nacht.

Diese XBOX360 Spiele hier zuposten und dann Lair schlecht zu machen ist schon der Hammer.

DaniC
16.04.2007, 20:46
Is bisschen OT. Aber irgendwie kommt mein Browser(Firefox) nicht ganz mit der Seite klar. Kann so gut wie nie Comments zu den News posten. Weil der sich dann irgendwie immer ausloggt. Hab ich irgendwie nur bei consolewars. Jemand ne Ahnung woran das liegt??

TheExorzist
16.04.2007, 20:47
mich hat der fehler nur gejuckt..
mussts nicht gleich persönlich nehmen...
sieh's eher mit humor.. niemand ist perfekt.. und ich auch nicht...
Das ist mir völlig schnuppe. Dieser Klugscheißerei kann ich nicht viel ab. Es war anhand des Ferrari-Golf Beispiels klar wies gemeint war.

des0lar
16.04.2007, 20:56
Ok, dann guck dir noch mal das Video an und dann sagst du mir wo da was von der halo3 pre-alpha gezeigt wird.

Man könnte es auch einfach dabei belassen, dass Halo 3 sehr viel besser aussieht als Halo 2 aber ok...

Pfanne
16.04.2007, 20:59
Das ist mir völlig schnuppe. Dieser Klugscheißerei kann ich nicht viel ab. Es war anhand des Ferrari-Golf Beispiels klar wies gemeint war.
und das ist wiederum deine berechtigte kritik an meiner aussage ;)

Pentarou
16.04.2007, 21:01
ach, wer glaubt das halo 3 grafisch enttäuschen wird der glaubt auch an den weihnachtsmann, der titel ist für microsoft so wichtig dass sie eher den release um ein jahr verschieben würden als ein grafisch schlechtes spiel rauszubringen (grafik ist ja heutzutage fast alles)

ich mach mir mehr um das gameplay sorgen, halo 2 war nämlich imho richtig schlecht (hab ich glaub ich schon ein paar mal erwähnt), nur der multiplayer hat gerockt, aber ob der alleine mich richtig fesseln wird.. hmm

bungie soll vor allem den sp richtig gut hinkriegen, der rest ist nicht so wichtig

zeaLoT
16.04.2007, 21:03

WOW :lol: :lol: :lol:Du bist vielleicht ein dummer Hetzer...

Bavario
16.04.2007, 21:05
400*1,3 = 600!?

Richtig muss es heissen: Die PS3 kostet 50% mehr als die 360. Und die 360 kostet 1/3 weniger als die PS3 :) Alles eine Frage der Basis :)

Darji
16.04.2007, 21:06
Du bist vielleicht ein dummer Hetzer...Ach du findest das natürlich wieder toll was er gesagt hat was?

Naja und beleidigend werden wir auch. Wirklich traurig.,,,,,

solid2snake
16.04.2007, 21:06

WOW :lol: :lol: :lol:

gutes marketing nicht mehr wichtig? :neutral:

Pentarou
16.04.2007, 21:07
Ach du findest das natürlich wieder toll was er gesagt hat was?

Naja und beleidigend werden wir auch. Wirklich traurig.,,,,,

wer hat das geschrieben? quelle bitte

Darji
16.04.2007, 21:08
wer hat das geschrieben? quelle bitteDas hat Major nelsson in seinem neuen Podcast gesagt.

Latest Major Douchebag Podcast at about the 1:48:00 mark

Nerazar
16.04.2007, 21:11
Beleidigungen müssen nicht sein Darji...

zeaLoT
16.04.2007, 21:13
Ja mach ruhig weiter ein behinderter Beitrag mit drei
:lol: :lol: :lol: Smiles reicht ja nicht...

Darji
16.04.2007, 21:13
Beleidigungen müssen nicht sein Darji...HÄÄÄÄ wo habe ich beleidigt? Zealot hat mich doch als dummen hetzter beschuldigt.

Wo bitte schön habe ich was beleidigendes gesagt?^^

saruman
16.04.2007, 21:14
Darji und Zealot kommt mal wieder runter. Wir wollten heute Abend doch keine Timebans mehr ;)

WasteOfPaint
16.04.2007, 21:17
Beleidigungen müssen nicht sein Darji...

Du bist vielleicht ein dummer Hetzer...
Zealot = Darji?

Nerazar
16.04.2007, 21:17
HÄÄÄÄ wo habe ich beleidigt? Zealot hat mich doch als dummen hetzter beschuldigt.

Wo bitte schön habe ich was beleidigendes gesagt?^^

Ist auf alle Fälle beleidigend.

Pogostar
16.04.2007, 21:18
Darji und Zealot kommt mal wieder runter. Wir wollten heute Abend doch keine Timebans mehr ;)

hey, verallgemeinere das nicht

Darji
16.04.2007, 21:19

Ist auf alle Fälle beleidigend.Das war ein Zitat und kam nicht von mir, sondern vom Thread ersteller im Podcast. Deswegen auch das Quote^^

By the way developer Walkthrough 3 und Music of Lair jetzt auf gametrailers :P

Hellraizer
16.04.2007, 21:19
Chill homes ;)

chk23
16.04.2007, 21:21
Und wo kommen die dann her? Aus dem Genlabor?

Nein, die werden im Keller aus benutzten Pizza-Kartons und alten TI-30 Taschenrechnern gezüchtet... ;)

Quatsch, aber wie wäre es mit Einstellen? Im Gamesbereich werden ständig neue Leute gesucht; nun gut hier in Deutschland ist das alles ein Inzucht-geklüngel, da wechseln die Leute halt meistens von A nach B, aber es entstehen auch tatsächlich noch neue Jobs.

chk23
16.04.2007, 21:23
Endlich mal noch nen Hamburger hier :D
Im Channel ? coole Sache.
Ich selber arbeite bei den Arcaden im Mode Geschäfft.

Ah, ok, das ist ja nicht weit - hab früher auch mal um die Ecke meiner Wohnung gearbeitet, das hat schon was. Komme jetzt immer von Altona runter, so 45 min. von Tür zu Tür...

zeaLoT
Darji und Zealot kommt mal wieder runter. Wir wollten heute Abend doch keine Timebans mehr ;)Wenn er aufhört seine Scheisse einfach aus dem GAF zu kopieren und endlich mal anfängt ein wenig mehr über das was er da geqotet hat wenigstens selbst nachzudenken werde ich aufhören.

Nerazar
Das war ein Zitat und kam nicht von mir, sondern vom Thread ersteller im Podcast. Deswegen auch das Quote^^

By the way developer Walkthrough 3 und Music of Lair jetzt auf gametrailers :P

Ich weiß, aber ich würde in solchen Fällen dennoch den Nachnamen verwenden, wir wollen hier ja ein Niveau wahren.
Passt du das nächste mal auf, ja? :)

chk23, Klar, einstellen ist gut, sag das den betroffenen Studios :P
Es sind nicht umsonst Teams...
... zumeist ist da ein harter Kern dabei, damit die Zusammenarbeit klappt.

Ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass Ressourcen Richtung Wii verschoben worden sind.
Oder gibt es in den letzten Tagen, vielleicht sogar Wochen, eine PS3-Ankündigung...?

GiantCrab
16.04.2007, 21:24

passiert doch immer abends. ;)

saruman
16.04.2007, 21:25
Das war ein Zitat und kam nicht von mir, sondern vom Thread ersteller im Podcast. Deswegen auch das Quote^^

Ganz großes Tennis. Ab sofort stell ich alles in eine Quote-Box, was beleidigend ist. Das ist dann nämlich was ganz was andere.

Und glaub mir, es ist nicht schwer ein Forum zu finden, aus dem man hässliche Quotes über Sony-Fanboys findet ;)

saruman
16.04.2007, 21:28
Ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass Ressourcen Richtung Wii verschoben worden sind.
Oder gibt es in den letzten Tagen, vielleicht sogar Wochen, eine PS3-Ankündigung...?

Da werden ganze Entwicklerteams verschoben. Es ist ganz sicher, dass viele PS3 Games nur noch mit halber Kraft entwickelt werden, damit sie nicht zu früh fertig sind. Immerhin verkaufen die Entwickler gerner auf einer großen Hardware-Base.

Und die frei werdenden Ressourcen werden zum großen Teil zum Wii und der Rest zur Xbox 360 gehen.

GiantCrab
16.04.2007, 21:30
Da werden ganze Entwicklerteams verschoben. Es ist ganz sicher, dass viele PS3 Games nur noch mit halber Kraft entwickelt werden, damit sie nicht zu früh fertig sind. Immerhin verkaufen die Entwickler gerner auf einer großen Hardware-Base.

Und die frei werdenden Ressourcen werden zum großen Teil zum Wii und der Rest zur Xbox 360 gehen.

ausser die 1st party und multispiele, davon gibts genügend auf der ps3.

Nerazar
16.04.2007, 21:31

Da können wir nur hoffen, dass es auch dabei verbleibt.
Das wir ist in diesem Falle leider... sehr negativ für SonyFans, denn sie sind da ausgeschlossen ;-)

Mal sehen!
Das Jahr 2007 ist sehr bedeutungsvoll.
Eine Konsole, die schwer startet, hebt nicht urplötzlich ab wie eine Rakete.
Die Geschwindigkeit verbleibt... Egal wie viel Gas man gibt, es gibt eine Grenze.

Die Schallmauer kann... von der PS3 wohl nicht durchbrochen werden, wenn es so weiter geht.

Darji
16.04.2007, 21:31
Wenn er aufhört seine Scheisse einfach aus dem GAF zu kopieren und endlich mal anfängt ein wenig mehr über das was er da geqotet hat wenigstens selbst nachzudenken werde ich aufhören.Was wilslt du dazu denn antworten?

Ja Nelson hat recht mit dem was er sagt?

Sorry aber wenn ich ein statement hirnrissig finde, dann bleibt es mir nur übrig zu lachen.

GiantCrab
16.04.2007, 21:33
Die Schallmauer kann... von der PS3 wohl nicht durchbrochen werden, wenn es so weiter geht.

DS, PS2, PSone anyone?
Der ds hat am anfang auch abgestunken gegen die psp und jetzt nicht mehr. ;)

klobrille
16.04.2007, 21:34
Die gezeigten und betitelten "Alpha Halo 3"-Szenen stammen sowohl aus der Alpha als auch aus der Pre-Alpha. Siehe dazu auch aktuelle Bungie Weekly Updates. ... Aber wir wollen uns jetzt nicht wirklich um ein lächerliches "Pre" streiten, oder? ;)
Unterschiede zwischen den parallelen Halo 2 & 3 Builds sind - wenn man es denn auch sehen will - denke ich ganz klar erkennbar. Ja, ich bin ein Halo-Fanboy aber die Unterschiede kann man nicht abstreiten ;)

saruman
16.04.2007, 21:35
Mal sehen!
Das Jahr 2007 ist sehr bedeutungsvoll.
Eine Konsole, die schwer startet, hebt nicht urplötzlich ab wie eine Rakete.
Die Geschwindigkeit verbleibt... Egal wie viel Gas man gibt, es gibt eine Grenze.

Da fällt mir gerade ein interessanter Zusammenhang zwischen Erfolg und Gewicht auf. Die Xbox 360 mit ihrem mittelmäßig großen Gewicht ist solide gestartet.

Die tonnenschwere PS3 dagegen hat bis jetzt noch nicht richtig beschleunigen können.

Und die leichte Wii ist abgegangen wie eine Rakete.

Jetzt wissen wir, was den Consolewar entscheidet... Believe ;)

zeaLoT
16.04.2007, 21:35
Was wilslt du dazu denn antworten?

Ja Nelson hat recht mit dem was er sagt?

Sorry aber wenn ich ein statement hirnrissig finde, dann bleibt es mir nur übrig zu lachen.Dass ich es richtig finde oder nicht sage ich hier nicht
mich stört es dass DU es postest und wie DU es postest

Nerazar
16.04.2007, 21:36
DS, PS2, PSone anyone?
Der ds hat am anfang auch abgestunken gegen die psp und jetzt nicht mehr. ;)

Abgestunken?
Monatelang wurden fast 4-fach so viele PSP verkauft, als DS?

So krass... habe ich mir das nicht vorgestellt :lol:

Ne du, die PS3 ist ein Sonderfall, leider.
Es gibt wohl noch etwas Hoffnung...

GiantCrab
16.04.2007, 21:39
Abgestunken?
Monatelang wurden fast 4-fach so viele PSP verkauft, als DS?

So krass... habe ich mir das nicht vorgestellt :lol:

Ne du, die PS3 ist ein Sonderfall, leider.
Es gibt wohl noch etwas Hoffnung...

wird man sehen, der launchzeitraum (erste 6 monate) war bisher noch nie auschlaggebend.
Und der ist erst bei dr 360 vorbei.
Und dass preissenkungen wunder bewirken, wird man an den usa psp zahlen sehen, man geht von 300% zunahme bei der psp aus, wegen 30$!

Naja, abwarten heißt die devise. :)

Darji
Dass ich es richtig finde oder nicht sage ich hier nicht
mich stört es das DU es postest und wie DU es postestrum willst du es nciht sagen? Weil es da nichts zu verteidigen gibt? :lol: :lol:

OMG Music of Lair auf gametrailers
MUST WATCH!!!!!

wsippel
Nein, die werden im Keller aus benutzten Pizza-Kartons und alten TI-30 Taschenrechnern gezüchtet... ;)

Quatsch, aber wie wäre es mit Einstellen? Im Gamesbereich werden ständig neue Leute gesucht; nun gut hier in Deutschland ist das alles ein Inzucht-geklüngel, da wechseln die Leute halt meistens von A nach B, aber es entstehen auch tatsächlich noch neue Jobs.
Klar, es werden ständig Leute eingestellt. Aber EA hat keine neuen Studios für die Wii-Entwicklung gegründet oder Studios um neue Teams aufgestockt, sie haben Studios und Teams umgestellt. Siehe EA Salt Lake, EALA, EA Redwood Shores oder EA Montreal - um nur mal bei EA zu bleiben...

Nerazar
16.04.2007, 21:40
wird man sehen, der launchzeitraum (erste 6 monate) war bisher noch nie auschlaggebend.
Und dass preissenkungen wunder bewirken, wird man an den usa psp zahlen sehen, man geht von 300% zunahme bei der psp aus, wegen 30$!

300% Zunahme?
Ich weiß nicht, wenn dem so wäre, müsste sich die PSP ja arschgeil verkaufen, da Preissenkungen bereits in der Vergangenheit stattgefunden haben.

Und die PS3-Situation in Japan... Kennst du auch, ja?
Gabs ja schon ne Preissenkung *vor* Release ;-)

Richtig, Abwarten ist immer gut.

saruman
16.04.2007, 21:42

Naja, abwarten heißt die devise. :) :-? Du hast also verstanden, wie wichtig der Preis ist, glaubst aber immer noch an die PS3?

Schon 30$ machen viel aus, die PS3 ist aber 300€ teuerer.... Überleg Dir mal was das ausmacht. Und überleg Dir mal, wie viele Jahre es dauern wird, bis beide gleich teuer sind ;)

chk23
16.04.2007, 21:44
chk23, Klar, einstellen ist gut, sag das den betroffenen Studios :P

Hier haben in den letzten 12 Monaten einige Studios eingestellt - bin in der Zeit selbst nach Wii, DS und 360 Entwicklern angefragt worden, aber wie gesagt, in Deutschland kennt in der Branche eh jeder jeden, wenn man einmal in dem Sumpf gesessen hat, läßt der einen nicht mehr so schnell los ;)

Es sind nicht umsonst Teams...
... zumeist ist da ein harter Kern dabei, damit die Zusammenarbeit klappt.

Klar, aber, sagen wir mal der Wii Entwickler, der für das eine Projekt eingestellt wurde ist beim nächsten schon im Team integriert und kann selbst weitere einarbeiten - irgendwann sind es dann genug Leute für mehrere Teams, wenn denn die Projekte es erfordern...

Schau mal in den News Part, da gibt's ständig Ankündigungen. Man muß aber dazu sagen, daß ein 360 oder PS3 Game erheblich teurer in der Entwicklung ist, als ein Wii Spiel, und auch nicht soviel Zeit und Arbeit verschliengt. Es können also in kürzerer Zeit mit kleineren Teams Titel auf den MArkt geworfen werden, was sich natürlich auch auf die Anzahl der Neuankündigungen auswirkt.

wsippel
16.04.2007, 21:44

Die Verkaufszahlen stiegen für zwei Tage um 300%, danach sind sie wieder auf "normales" Niveau gefallen. Wie der sagenhafte Euro-Launch der PS3: In den ersten drei Tagen traumhaft, in der nächsten Woche -80%, dann nochmal -50%, und wenn's so weiter geht, liegt sie diese Woche schon wieder unter der Xbox360...

chk23
16.04.2007, 21:49

Da kannst Du ja auch sicher zuverlässige Quellen zu nennen, oder woher kommt diese "Es ist ganz sicher" Gewissheit?

DaniC
16.04.2007, 21:51
Die gezeigten und betitelten "Alpha Halo 3"-Szenen stammen sowohl aus der Alpha als auch aus der Pre-Alpha. Siehe dazu auch aktuelle Bungie Weekly Updates. ... Aber wir wollen uns jetzt nicht wirklich um ein lächerliches "Pre" streiten, oder? ;)
Unterschiede zwischen den parallelen Halo 2 & 3 Builds sind - wenn man es denn auch sehen will - denke ich ganz klar erkennbar. Ja, ich bin ein Halo-Fanboy aber die Unterschiede kann man nicht abstreiten ;)

Nein wollen wir nicht :) Es kam nur ein bisschen komisch rüber... Aber ich finde die Umgebung sieht immer noch karg und langweilig aus :hmpf:

chk23
16.04.2007, 21:53
Dass ich es richtig finde oder nicht sage ich hier nicht
mich stört es dass DU es postest und wie DU es postest

Ah, wärend bei Sony PR-Patzern jeder dahergelaufene Bash-Hateboy, der Probleme hat mehr als drei Buchstaben sauber hintereinander zu tippen, seinen plumpen Senf dazu abgeben darf, hat bei M$ PR-Patzern nur ein erlauchter, von Dir persönlich ausgewählter Kreis die Ehre sich kritisch zu äussern, oder wie?

Mahlzeit
16.04.2007, 21:54
Ah, wärend bei Sony PR-Patzern jeder dahergelaufene Bash-Hateboy, der Probleme hat mehr als drei Buchstaben sauber hintereinander zu tippen, seinen plumpen Senf dazu abgeben darf, hat bei M$ PR-Patzern nur ein erlauchter, von Dir persönlich ausgewählter Kreis die Ehre sich kritisch zu äussern, oder wie?

Sony Patzer kommen fast im Minutentakt, da vertippt man sich schonmal, während man das von MS nur sehr selten gewöhnt ist... ;)

chk23
16.04.2007, 21:55
Klar, es werden ständig Leute eingestellt. Aber EA hat keine neuen Studios für die Wii-Entwicklung gegründet oder Studios um neue Teams aufgestockt, sie haben Studios und Teams umgestellt. Siehe EA Salt Lake, EALA, EA Redwood Shores oder EA Montreal - um nur mal bei EA zu bleiben...

Und Du hast zuverlässige Quellen, die besagen, wieviel Personal von einem System abgezogen wurde, um nun nur noch für die Wii zu entwickeln, und welche Projekte konkret darunter leiden mußten?

chk23
16.04.2007, 21:59
Sony Patzer kommen fast im Minutentakt, da vertippt man sich schonmal, während man das von MS nur sehr selten gewöhnt ist... ;)

Hast recht, astrein coole Company M$, ich sach nur:
http://www.flamingmailbox.com/maccomedy/movies/balmer.html

:rofl:

wsippel
16.04.2007, 22:00
Und Du hast zuverlässige Quellen, die besagen, wieviel Personal von einem System abgezogen wurde, um nun nur noch für die Wii zu entwickeln, und welche Projekte konkret darunter leiden mußten?
Brauche ich gar nicht. Es wurden Multi-Studios auf Wii-only umgestellt. Selbst, wenn dabei kein bereits begonnenes Projekt leiden musste, werden doch auch keine neuen Projekte für Xbox360 und PS3 begonnen - von Studios, die früher für Xbox und PS2 entwickelten...

Darji
16.04.2007, 22:04
http://i14.tinypic.com/2zs5eev.gif

:o :o :o

SOOOO AWESOME^^

Bavario
16.04.2007, 22:04
Brauche ich gar nicht. Es wurden Multi-Studios auf Wii-only umgestellt. Selbst, wenn dabei kein bereits begonnenes Projekt leiden musste, werden doch auch keine neuen Projekte für Xbox360 und PS3 begonnen - von Studios, die früher für Xbox und PS2 entwickelten...

Die stellen sich dann auch wieder um, wenn sie merken, daß sie wie in Cube Zeiten nix verkaufen. Weil sämtliche Ideen sind dann von Nintendo schon besetzt und damit wird es schwer noch was zu machen. Wobei dann auch der künstlerische Unterschied denkbar schwer geamcht wird wegen der Hardwarelimitierung...

klobrille
16.04.2007, 22:06
[removed pic from quote]

SOOOO AWESOME^^
... Ich erkenne da nicht wirklich viel :lol2:

Darji
16.04.2007, 22:06
... Ich erkenne da nicht wirklich viel :lol2:dann schau dir "The Music of Lair" auf Gametrailrs an :P

Mahlzeit
16.04.2007, 22:10
Erste Bilder vom Start der PS3 GTA IV Version! ;)

http://www.wii60.com/uploads/2506.jpg

chk23
16.04.2007, 22:12

Natürlich nicht, für PS3 oder 360 Entwicklung ist ja auch eine Teamstärke nötig, die viele kleineren Studios, die vorher XBox 1 oder PS2 Titel entwickelt haben nicht leisten können. Macht daher Sinn, Resourcen zu fokussieren und innerhalb eines Großkonzerns wie EA KnowHow zu bündeln. Trotzdem kannst Du ohne zuverlässige Quellen nicht sagen, ob da auch eine Bewegung von Mitarbeitern stattgefunden hat, also z.B. auch einzelne Entwickler von dort zur 360 oder PS3 Entwicklung gewechselt sind.

wsippel
16.04.2007, 22:13
Die stellen sich dann auch wieder um, wenn sie merken, daß sie wie in Cube Zeiten nix verkaufen. Weil sämtliche Ideen sind dann von Nintendo schon besetzt und damit wird es schwer noch was zu machen. Wobei dann auch der künstlerische Unterschied denkbar schwer geamcht wird wegen der Hardwarelimitierung...
Aha. Da hat scheinbar jemand das Memo nicht bekommen...

WasteOfPaint
16.04.2007, 22:14

[removed pic from quote]

Geil :lol:
Soweit wirds aber nicht kommen :p

wsippel
16.04.2007, 22:15
Natürlich nicht, für PS3 oder 360 Entwicklung ist ja auch eine Teamstärke nötig, die viele kleineren Studios, die vorher XBox 1 oder PS2 Titel entwickelt haben nicht leisten können. Macht daher Sinn, Resourcen zu fokussieren und innerhalb eines Großkonzerns wie EA KnowHow zu bündeln. Trotzdem kannst Du ohne zuverlässige Quellen nicht sagen, ob da auch eine Bewegung von Mitarbeitern stattgefunden hat, also z.B. auch einzelne Entwickler von dort zur 360 oder PS3 Entwicklung gewechselt sind.
Ist zumindest einleuchtender als die Behauptung, PS3- und Xbox360-Entwicklung bliebe durch die Verlagerung der Ressourcen unbeeinflusst...

Sorrow33
16.04.2007, 22:16
Mahlzeit bist du lustig...:lol:

AllesBa$h0r
16.04.2007, 22:17
Ist zumindest einleuchtender als die Behauptung, PS3- und Xbox360-Entwicklung bliebe durch die Verlagerung der Ressourcen unbeeinflusst...
Könnt ihr beiden euch nicht einfach ein Hotelzimmer mieten wie normale Menschen?

Grequaid
16.04.2007, 22:19
Könnt ihr beiden euch nicht einfach ein Hotelzimmer mieten wie normale Menschen?

Wer liegt oben?

Bayek

ahhahaha :rofl:

genial :goodwork:

chk23

[removed pic from quote]

Immerhin wird's eine geben, die Blamage euch heulend vor ner 360 Lair Version zu winden, bleibt euch ja erspart :lol:

Grequaid
16.04.2007, 22:20
Immerhin wird's eine geben, die Blamage euch heulend vor ner 360 Lair Version zu winden, bleibt euch ja erspart :lol:

Passt doch, du steuerst die Drachen irgendwann, die Boxler geile Autos nächsten Monat. ;)

chk23
16.04.2007, 22:22

Nee, wir wollen das Board halt nicht nur Leuten mit komischen Zeichen im Namen und sonst nix zu sagen überlassen ;)

Mahlzeit
16.04.2007, 22:24
Passt doch, du steuerst die Drachen irgendwann, die Boxler geile Autos nächsten Monat. ;)

So sieht es aus. Für Rennspiele, Sportspiele, Actionspiele, Ost RPG´s, West RPG´s, Shooter, Partyspiele, Arcadegames, Strategiespiele und MMORPG´s eine XBox360.

Für alle anderen Sachen eine PS3.

Sorrow33
16.04.2007, 22:26

GTAIV wird nur auf der PS3 anständig spielbar sein, das ganze Tearing und Framedrops der 360 plus die enormen Staubsaugergeräusche lassen den Titel unspielbar werden... shakehead:

chk23
16.04.2007, 22:26

Nächsten Monat? Ja is denn schon September? Nein, die paar heißen Tage jetzt waren noch *nicht* der Sommer :lol:

naco
16.04.2007, 22:27
Ist es jetzt fix das Crysis auf der PS3 kommt?

Mahlzeit
16.04.2007, 22:28

2D evtl.

RWA
16.04.2007, 22:28

???

Gabs dazu etwas neues?

Bananawata
16.04.2007, 22:29
GTAIV wird nur auf der PS3 anständig spielbar sein, das ganze Tearing und Framedrops der 360 plus die enormen Staubsaugergeräusche lassen den Titel unspielbar werden... shakehead: :rofl3: :D

naco
16.04.2007, 22:30
???

Gabs dazu etwas neues?

Crytek sucht schon wieder neue Angestellte mit folgenden Anforderungen:

Looks like the Crysis to PS3 rumor has gained some considerable leverage as Crytek is now looking to hire additional PS3 programmers:

Responsibility:

* Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0
* Work on various aspects of porting to PS3 and creating solutions to get the utmost out of the PS3
* Cross platform code development
* Create and maintain documentation
* Complete all tasks in a timely manner and to a consistent high quality standard

quelle:

http://www.n4g.com/ps3/News-35286.aspx

Mythos
16.04.2007, 22:30

Yoah, das Game wird wahrscheinlich für PS3 und Xbox360 erscheinen aaaaaaaaaaaaber es wird ohne ende runtergeschraubt so das es am Ende aussieht wie Gears of War und .....hmmm was war das best aussehende Game auf der PS3??..............Ach ja, genau, Final Fantasy Versus 13 ^^

RWA
16.04.2007, 22:31
[...]

Oi, mir wäre lieber, dass CryTec mit Sony zusammen nen exklusiv Game machen würde, dass eben nen ganz anderes Setting haben sollte. Aber Crysis wäre auch nicht schlecht ;)

Edit: Ich meine, dass die PS3 ihr Leadplattform ist, bei den Konsolen. Also die befassen sich viel mehr mit der PS3 und Cell, als mit der X360.

Grequaid
16.04.2007, 22:32
Nächsten Monat? Ja is denn schon September? Nein, die paar heißen Tage jetzt waren noch *nicht* der Sommer :lol:

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, hast du meinen Beitrag gelesen? Ode rich verstehe nicht was du willst. ^^

Mahlzeit
16.04.2007, 22:32
War doch schon vor ein paar Monaten. Da haben sie für PS3 und XBox360 Programierer gesucht... Wir wohl eher für die Engine sein, damit diese dann an Entwickler weiterverkauft werden kann...

repent
16.04.2007, 22:33

Lair kann mir auf der 360 gestohlen bleiben. die gameplaymovies dies bis jetz gab sahen sowas von fad aus :hmpf:

Mahlzeit
16.04.2007, 22:34
Oi, mir wäre lieber, dass CryTec mit Sony zusammen nen exklusiv Game machen würde, dass eben nen ganz anderes Setting haben sollte. Aber Crysis wäre auch nicht schlecht ;)

Edit: Ich meine, dass die PS3 ihr Leadplattform ist, bei den Konsolen. Also die befassen sich viel mehr mit der PS3 und Cell, als mit der X360.

Müssen sie ja auch. Man muss sich mit Cell und der PS3 sehr befassen um auch nur annähernd XBox360 Niveau zu erreichen...

Liquaron
16.04.2007, 22:34
Ich will gar kein Crysis :oops:

Das Spiel hat auf mich 0 Charme.

Letztendlich ist derzeit nur die Grafik beeindruckend.
Und diese werden in dieser Pracht wohl vorerst nur sehr wenige Menschen erleben dürfen.

naco
16.04.2007, 22:35
War doch schon vor ein paar Monaten. Da haben sie für PS3 und XBox360 Programierer gesucht... Wir wohl eher für die Engine sein, damit diese dann an Entwickler weiterverkauft werden kann...

Ja und jetzt suchen sie wieder neue Programmierer, und diesmla nur für die PS3.

Die 360 scheinen sie wohl aufgegeben zu haben. Vielleicht zu wenig Pauwaa?? ; :D

chk23
16.04.2007, 22:35
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, hast du meinen Beitrag gelesen? Ode rich verstehe nicht was du willst. ^^

Na, wenn ich von GTA IV und Lair spreche, und Du von geilen Autos, dann gehe ich erst mal davon aus, daß Du GTA IV meinst, weil ich mir die Releaselisten für Deine Konsole nicht nageschaut habe, und keine Ahnung habe was Du mit "nächsten Monat" sonst noch meinen könntest. Und GTA IV kommt im Oktober...

naco
16.04.2007, 22:36
Müssen sie ja auch. Man muss sich mit Cell und der PS3 sehr befassen um auch nur annähernd XBox360 Niveau zu erreichen...

Ja man braucht in der Tat lange um ein Spiel auf 360 Niveau downzugraden. Das stimmt allerdings.

naco
Ich will gar kein Crysis :oops:

Das Spiel hat auf mich 0 Charme.

Letztendlich ist derzeit nur die Grafik beeindruckend.
Und diese werden in dieser Pracht wohl vorerst nur sehr wenige Menschen erleben dürfen.

Und ich will kein Halo 3 und trotzdem kommt es. Das Leben ist unfär. :P

RWA

Die 360 scheinen sie wohl aufgegeben zu haben. Vielleicht zu wenig Pauwaa?? ; :D

Begebe dich doch nicht auf sein Niveau...;)

@Crysis

Kann gerne kommen :D

chk23
16.04.2007, 22:37
Lair kann mir auf der 360 gestohlen bleiben. die gameplaymovies dies bis jetz gab sahen sowas von fad aus :hmpf:

Klar, würd ich an Deiner Stelle auch sagen. Nein, halt würd ich nicht, bin schließlich kein verblendeter Fanboy, der die Leistung der Gegenseite nicht anerkennen kann ;)

Mahlzeit

Der damals gefundene PS3 Programmierer hatte das Handtuch geworfen als er sah, dass er nie das erreichen wird, was der Kollege auf der XBox360 zaubert. ;)

Mythos

Oder es läuft schon auf der Xbox360 und Programmierer verstehen einfach nicht was Sony da zusammengebaut hat :rofl:

Crysis Guys: "WTF...are they serious? Sony.....just what did u to the poor PS3.........."

Grequaid
Na, wenn ich von GTA IV und Lair spreche, und Du von geilen Autos, dann gehe ich erst mal davon aus, daß Du GTA IV meinst, weil ich mir die Releaselisten für Deine Konsole nicht nageschaut habe, und keine Ahnung habe was Du mit "nächsten Monat" sonst noch meinen könntest. Und GTA IV kommt im Oktober...

Achso. ;)

Ich meine Forza Motorsport 2. :)

squallsdestiny

Mal schauen, denke es wird ein anderes Spiel,
Fakt ist aber das von Crytek was für die PS3 kommt, da sie eine PS3 Forschung/Entwicklung und Middleware Abteilung haben,
und so einen Investition ist nicht ohne Grund ;)

chk23

*hüstel* Aha? Ich nehme mal an, da spricht die codererfahrung auf beiden Systemen aus Dir?

naco
16.04.2007, 22:38
Der damals gefundene PS3 Programmierer hatte das Handtuch geworfen als er sah, dass er nie das erreichen wird, was der Kollege auf der XBox360 zaubert. ;)

3D Gras und 4xAA for free? :rofl:

repent
16.04.2007, 22:38
Klar, würd ich an Deiner Stelle auch sagen. Nein, halt würd ich nicht, bin schließlich kein verblendeter Fanboy, der die Leistung der Gegenseite nicht anerkennen kann ;)

was sieht denn am gameplay denn bis jetz so toll aus? drache fliegt rum, wird dauernd in nen zweikampf verwickelt.. drache fliegt weiter... :hmpf:

zur grafik sag ich lieber nix ^^ teilweise genial (lichteffekt bei diesem level mit dem kopf) teilweise wieder grauenhaft (alles braun grau und leer). aber das kann sich ja noch ändern :)

chk23
16.04.2007, 22:40
Achso. ;)

Ich meine Forza Motorsport 2. :)

Ah, ok, na denn sorry für den Verwechsler... :)
Also dann mal viel Spaß damit, aber keine Sorge ich mit Motorstorm auch ganz gut bedient, und werd sicher bis zum Drachenfliegen noch ne Menge Spaß damit haben...

chk23
16.04.2007, 22:41
3D Gras und 4xAA for free? :rofl:

Genau, Drogen hat er auch genommen...

Grequaid
16.04.2007, 22:41
Ah, ok, na denn sorry für den Verwechsler... :)
Also dann mal viel Spaß damit, aber keine Sorge ich mit Motorstorm auch ganz gut bedient, und werd sicher bis zum Drachenfliegen noch ne Menge Spaß damit haben...

So soll es sein, hauptsache die Games machen spass, Motorstorm hätte ich auch gerne für die 360, na ja mal gucken wie Colin wird.

chk23
16.04.2007, 22:44
was sieht denn am gameplay denn bis jetz so toll aus? drache fliegt rum, wird dauernd in nen zweikampf verwickelt.. drache fliegt weiter... :hmpf:

zur grafik sag ich lieber nix ^^ teilweise genial (lichteffekt bei diesem level mit dem kopf) teilweise wieder grauenhaft (alles braun grau und leer). aber das kann sich ja noch ändern :)

Na siehste, geht doch etwas konkreter mit der Kritik :)

Was das Gameplay betrifft, kann natürlich auch in die Hose gehen, muß man halt die ersten Tests abwarten. Trotzdem denke ich, es zeigt ganz gut was auf der PS3 (trotz first generation game) technisch machbar ist, damit meine ich vor allem die Massenszenen und die sehr detaillierte Landschaft, daß das stilistisch nicht jedermanns Ding ist, ist halt Geschmacksache. Und was die Farben betrifft: Da kann man auf so nem miesen Screener natürlich nicht unbedingt viel drüber sagen...

chk23
16.04.2007, 22:44
So soll es sein, hauptsache die Games machen spass, Motorstorm hätte ich auch gerne für die 360, na ja mal gucken wie Colin wird.

Jepp, das sieht ja auch sehr vielversprechend aus...

klobrille
16.04.2007, 22:45
Genau, Drogen hat er auch genommen...
Andere wurden dafür schon gebannt ...

Erstmal schön persönlich werden und den gleichgesinnten Kumpel auf die Schulter klopfen. Super Einstellung - echt! ... Und so erwachsen ... :goodwork:

repent
16.04.2007, 22:48
Na siehste, geht doch etwas konkreter mit der Kritik :)

Was das Gameplay betrifft, kann natürlich auch in die Hose gehen, muß man halt die ersten Tests abwarten. Trotzdem denke ich, es zeigt ganz gut was auf der PS3 (trotz first generation game) technisch machbar ist, damit meine ich vor allem die Massenszenen und die sehr detaillierte Landschaft, daß das stilistisch nicht jedermanns Ding ist, ist halt Geschmacksache. Und was die Farben betrifft: Da kann man auf so nem miesen Screener natürlich nicht unbedingt viel drüber sagen...

jo, ich hab nur angst das man das gameplay nicht in den griff bekommt - so ne kleine vorahnung ^^ . bis jetz siehts doch seeeeeeeeeehr bescheiden aus. vorallem auch an den drachenanimationen und der kamera sollte man noch stark arbeiten. wirkt alles so sinnlos aneinandergefügt und nicht aus einem guss. ich hoffe das bekommen die in den griff :)

imo hat man grafisch, nach den bildern die ich gesehn habe, auf ne brauchbare landschaft (da gibs netmal nen grashalm ^^- alles niedergebrannt sogar am wasser ^^) und auf ordentliche effekte verzichten müssen. darum kann ich den ganzen hype der sich bildet net so verstehen.hmm.. naja.. wenns erscheint werdens wir wissen :D

chk23
16.04.2007, 22:53

Erstmal schön persönlich werden und den gleichgesinnten Kumpel auf die Schulter klopfen. Super Einstellung - echt! ... Und so erwachsen ... :goodwork:

Also das kann man doch nur noch absichtlich falsch verstehen oder? Naja, wer solche Methoden nötig hat...

Aber nochmal für die etwas langsameren unter uns:

3D Gras und 4xAA for free?

Gras und for free -> bezog natürlich auf den Entwickler, na klingelts? nicht? Ok, muß man nicht verstehen, muß aber auch nicht immer gleich nach ban schreien, wenn man mal den Schuß nicht hört - das ist nämlich dann "super erwachsen".

Thumbsucker
16.04.2007, 22:53
Bin ich der Einzige den die Lair Videos nicht vom Hocker hauen? Sonst hängt mir bei den Sony Rendern wirklich die Kinnlade runter, aber diesmal wollten sie wohl etwas näher am Endprodukt sein um die Ernüchterung zumindest ein wenig zu verringern...Wieder mal der gute alte Drache der fröhlich flatternd durch die post-atomare Ödnis bummelt, verfolgt von seinen 3 Drachenfreunden auf die brennende Burg zu. Die Effekte wie Feuerbälle etc. sind zudem nicht unbedingt Up-to-date, ebensowenig wie die kargen und billig gemachten Texturteppiche, es wird einfach zu viel an der Umgebung und den Effekten gespart um auf den ersten Blick zu beeindrucken. Ich finde, die machens sich ganz schön einfach, sowas mit nem Oblivion oder Test Drive Unlimited zu vergleichen ist nicht angebracht. In den genannten Spielen ist die grosse Landschaft auch ausmodelliert und keine Texturwüste.
Bei all meiner grenzenlosen Sympathie für die Anhänger der True Next Gen, Lair ist ein Schuss in den Ofen und ich bin jedesmal von neuem perplex wenn dieses Spiel als Ownage herhalten muss. Setting, Detailreichtum, was man vom Gameplay so liest und die Effekte sind langweilig und uninspiriert - und sowas ist bei einem Spiel dass es in der Form noch nie gegeben hat eine wirklich reife Leistung.
Da gefällt mir Heavenly Sword um Welten besser, spielerisch, grafisch und vom Style her. Findet euch einfach damit ab, 360 und PS3 nehmen sich technisch nichts und die PS3 hinkt noch ein Jährchen hinterher. Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

RWA
16.04.2007, 22:55
Hifumi Kono Game

Lastly, Kono briefly hints about his current project slated for a spring 2008 release involving mechs, but did not elaborate for which console it is being developed on. Toyama was tight lipped about his current project and simply commented that next-generation technology is "amazing." Hopefully we will get to hear more about their games soon.

Riecht nach PS3/X360

Tetsuya Mizuguchi Game

He further elaborates by citing an example, a poem from Filippo Tommaso Marinetti, an Italian poet and futurist. "When Marinetti rode the airplane, he sees his village from above the sky and he sees a different view of the village. He starts writing a poem in the plane. Technology and media provides a new perspective that heightens our consciousness, and I think that's where we are coming to. I mean we haven't seen our planet from outside only until 40 years ago. From there I think we have gained something. So now, I am working on something along those lines, but I can't talk specifically about it here yet" Rez meets An Inconvenient Truth? Not quite. As he puts it, "It's not going to be a video game. The concept derives from video games, and its something which the gaming generation will appreciate."

Könnte alles sein, aber mehr Wii für sowas.

Mikami - Kojima Game

Suda - Kojima Game

Also hört sich alles sehr gut an.

naco
16.04.2007, 22:55
Apropos Ban:

Immer wieder lustig wenn man sich die Ban info anschaut, wer die üblichen verdächtigen sind.

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben. ;)

repent
16.04.2007, 22:56
Bin ich der Einzige den die Lair Videos nicht vom Hocker hauen? Sonst hängt mir bei den Sony Rendern wirklich die Kinnlade runter, aber diesmal wollten sie wohl etwas näher am Endprodukt sein um die Ernüchterung zumindest ein wenig zu verringern...Wieder mal der gute alte Drache der fröhlich flatternd durch die post-atomare Ödnis bummelt, verfolgt von seinen 3 Drachenfreunden auf die brennende Burg zu. Die Effekte wie Feuerbälle etc. sind zudem nicht unbedingt Up-to-date, ebensowenig wie die kargen und billig gemachten Texturteppiche, es wird einfach zu viel an der Umgebung und den Effekten gespart um auf den ersten Blick zu beeindrucken. Ich finde, die machens sich ganz schön einfach, sowas mit nem Oblivion oder Test Drive Unlimited zu vergleichen ist nicht angebracht. In den genannten Spielen ist die grosse Landschaft auch ausmodelliert und keine Texturwüste.
Bei all meiner grenzenlosen Sympathie für die Anhänger der True Next Gen, Lair ist ein Schuss in den Ofen und ich bin jedesmal von neuem perplex wenn dieses Spiel als Ownage herhalten muss. Setting, Detailreichtum, was man vom Gameplay so liest und die Effekte sind langweilig und uninspiriert - und sowas ist bei einem Spiel dass es in der Form noch nie gegeben hat eine wirklich reife Leistung.
Da gefällt mir Heavenly Sword um Welten besser, spielerisch, grafisch und vom Style her. Findet euch einfach damit ab, 360 und PS3 nehmen sich technisch nichts und die PS3 hinkt noch ein Jährchen hinterher. Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

bin ich der selben meinung. beeindruckt hat mich die stadt, die sah echt gut aus (die stadt an sich, effekte usw. sind en andres thema ^^). nur dieses level mit dem kopf.. weit und breit NICHTS, GARNICHTS... sieht aus wie die ersten Cinema 4D versuche mit dem landschaftsobjekt. hab ja netmal nen strand gesehn oder sowas. man hätte auf den bergen irgendwelche türme paltzieren können oder sonstwas aber bis auf die schönen blitzeffekte gibs da garnix...

naja.. der hype halt ^^

Sorrow33
16.04.2007, 22:57

Sagt der XBox360 Fan...

repent
16.04.2007, 22:58
Sagt der XBox360 Fan...

er hat ja recht. schau dir das video mal in ruhe an. wenn man die ganzen "grafikblender" weglässt wie die schöne ausleuchtung beim blitz is da nimmer viel da was beiindruckend ist...

€dit: aber die stadt aus den früheren videos war toll, leblos aber toll :D

chk23
16.04.2007, 22:59

Ach ja, und wer soll eigentlich dieser gleichgesinnte Kumpel sein?

Howard
16.04.2007, 23:00
Apropos Ban:

Immer wieder lustig wenn man sich die Ban info anschaut, wer die üblichen verdächtigen sind.

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben. ;)

OMG naco, sry aber das ist doch mal schwach von dir. :shakehead:

Wenn einmal ein paar Xbots in der Liste sind, dann kommst du mit solch einem Kommentar.

EInfach erbärmlich.....du weißt selbst genua, dass Mellace einer hier ist, der wohl am meisten Ahnung hat.

Red ist in 2 Tagen jetzt auch schon wieder drauf, aber das tut natürlich nichts zur Sache.

Gib nur brav noch nen Schlag hinterher, kennt man ja von dir....

Sorrow33
16.04.2007, 23:05
... Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

Ich mein auch ganz speziel diesen Abschnitt, also wennn das kein Fanboygesülze ist...:hmpf:

seienchin
16.04.2007, 23:05
Apropos Ban:

Bis vor kurzem staden noch alle deine SOny Kumpanen drinnen ;) :P

klobrille
16.04.2007, 23:09
Gras und for free -> bezog natürlich auf den Entwickler, na klingelts? nicht? Ok, muß man nicht verstehen, muß aber auch nicht immer gleich nach ban schreien, wenn man mal den Schuß nicht hört - das ist nämlich dann "super erwachsen".
Das hast du dir mit deinem Edit aber mal sowas von aus der Nase gezogen ... Aber schon gut, du weißt schon, was tu tuest. Solchen sinnlosen Diskussionen ziehen hier nur das Niveau herunter und das muss nicht sein - ist schon in Ordnung mit den Drogenwitzen :neutral:

@Lair:
Das Spiel beendruckt hauptsächlich durch die immense Quantität an Polygonen sowie der wirklich sehr schönen Ausleuchtung - und selbstversträndlich die grandiose Weitsicht. Das sind definiti die Pluspunkte an Lair. Eher weniger beeindruckend sind bis hierhin teilweise die Texturen sowie die eher dürftigen Partikeleffekte. Aber das kann ja noch werden.
Doch am meisten beendruckt sicherlich diese enorme Vielzahl an Geometrie etc.! Das ist schon beachtlich ...

Darji
16.04.2007, 23:10
japp die wechseln sich immer ab :P

Nochawas zu Lair:

http://img74.imageshack.us/img74/1585/67253766hz2.jpg

wenn Lair schon so aussieht und es laut Factor 5 nichtmal 40% der möglichen Leistung ausnutzt, dann wage ich mir garnicht vorzustellen, wie es am Ende dieser Generation aussehen wird. Einfach Wahnsinn.

http://i90.photobucket.com/albums/k265/mcbain_1st/cellowned.gif

Mythos
16.04.2007, 23:10
Darji das ist eine Sequenz >.>

klobrille
16.04.2007, 23:11

Nochawas zu Lair:

[removed pic from quote]

wenn Lair schon so aussieht und es laut Factor 5 nichtmal 40% der möglichen Leistung ausnutzt, dann wage ich mir garnicht vorzustellen, wie es am Ende dieser Generation aussehen wird. Einfach Wahnsinn.

[removed pic from quote]
Argh - bitte nicht solche blöden Sceenies ... Da erkennt man ja nichts :P

repent
16.04.2007, 23:11

Nochawas zu Lair:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

ist das echtzeit? ingame wars in den videos grau in grau und hier aufeinmal weiß, rottöne usw.

chk23
16.04.2007, 23:12
Apropos Ban:

*Ups* Deshalb ist es plötzlich so ruhig hier...

Darji
Darji das ist eine Sequenz >.>Jo in Realtime. Und? Zeig mir was besseres in Realtime das auch vor Herbst 07 rauskommt :P

@Repent das ist Realtime. Und hättest du die developer Walkthroughs gesehen, dann wüßtest du, das so dsa erste Level aussieht^^

Thumbsucker
Ich mein auch ganz speziel diesen Abschnitt, also wennn das kein Fanboygesülze ist...:hmpf:

Natürlich tragen einige der Sonys hier im War Forum hier mit dem Ton den sie anschlagen und damit, dass sie nur Über-Meldungen der PS3 hier reinstellen und sich seitenlang über jedes noch so kleine Manko der 360 das Maul zerreissen dazu bei, dass sich der Ton und die Argumentationsweise auf bei den 360 Besitzern ändern. Aber meine obige Aussage dürfte trotzdem als objektiv gewertet werden. Es wird wohl kein Sony bestreiten, dass Unreal3 Games auf der 360 besser aussehen werden (wurde etwa nicht das gesamte Unreal3 Multi-Port Arsenal entwicklerübergreifend nach hinten verschoben, sieht ein Splinter Cell auf der PS3 nicht mies aus?), und GTA4 wird auf der 360 besser aussehen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Bei den restlichen kommenden Multis gehe ich auch stark davon aus. Wenn schon Spiele die vor nem Jahr auf der Box kamen auf der PS3 sogar schlechter aussehen, dürfte man eigentlich davon ausgehen...

Mythos
16.04.2007, 23:13
@ Darji
Woher weiß du das es in Real Time ist????? Du hast selber bei der News gepostet das die leute nicht wussten ob alles ingame oder bloß ein video ist weil das Entwickler Team bloß auf "play" gedrückt hat

Darji
16.04.2007, 23:14
Natürlich tragen einige der Sonys hier im War Forum hier mit dem Ton den sie anschlagen und damit, dass sie nur Über-Meldungen der PS3 hier reinstellen und sich seitenlang über jedes noch so kleine Manko der 360 das Maul zerreissen dazu bei, dass sich der Ton und die Argumentationsweise auf bei den 360 Besitzern ändern. Aber meine obige Aussage dürfte trotzdem als objektiv gewertet werden. Es wird wohl kein Sony bestreiten, dass Unreal3 Games auf der 360 besser aussehen werden (wurde etwa nicht das gesamte Unreal3 Multi-Port Arsenal entwicklerübergreifend nach hinten verschoben, sieht ein Splinter Cell auf der PS3 nicht mies aus?), und GTA4 wird auf der 360 besser aussehen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Bei den restlichen kommenden Multis gehe ich auch stark davon aus. Wenn schon Spiele die vor nem Jahr auf der Box kamen auf der PS3 sogar schlechter aussehen, dürfte man eigentlich davon ausgehen...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Les deinen Beitrag nochmal, und dann denk darüber nochmal nach^^
Du machst gerade genau das gleiche nur für die andere Seite^^

naco
OMG naco, sry aber das ist doch mal schwach von dir. :shakehead:

Wenn einmal ein paar Xbots in der Liste sind, dann kommst du mit solch einem Kommentar.

EInfach erbärmlich.....du weißt selbst genua, dass Mellace einer hier ist, der wohl am meisten Ahnung hat.

Red ist in 2 Tagen jetzt auch schon wieder drauf, aber das tut natürlich nichts zur Sache.

Gib nur brav noch nen Schlag hinterher, kennt man ja von dir....

Die sind im Grund selber Schuld.

Ich finds nur witzig dass so viele aus ihrem Verhalten nicht lernen und immer wieder den selben Mist bauen.

Wer sich nicht ansprechend benehmen kann und andere beleidigt, der hats nicht anders verdient.

In der echten Welt da draußen kann man auch nicht jeden beleidigen und dann damit rechnen dass keine Konsequenzen dafür zu erwarten sind.

Darji
@ Darji
Woher weiß du das es in Real Time ist????? Du hast selber bei der News gepostet das die leute nicht wussten ob alles ingame oder bloß ein video ist weil das Entwickler Team bloß auf "play" gedrückt hatVon Factor 5 die gesagt haben, das sie keine CG benutzen sondern alles realtime sequenzen. Klar sehen die immer besser aus als ingame, aber sie sind halt realtime

Mythos
16.04.2007, 23:17
Von Factor 5 die gesagt haben, das sie keine CG benutzen sondern alles realtime sequenzen. Klar sehen die immer besser aus als ingame, aber sie sind halt realtime

Kannst du mir bitte deine definition von Real Time erklären? ^^

naco
16.04.2007, 23:17

Und der nächste der sich oder seine Meinung als "objektiv" ansieht. Und dass in so einem Text. :rofl:

Naja der Text steht für sich. Er sagt mehr über den Verfasser aus als über jedes Spiel/jede Engine die er angesprochen hat. :D

Darji
16.04.2007, 23:18
Kannst du mir bitte deine definition von Real Time erklären? ^^

Realtime ist das, was von der Konsole oder vom system in echtzeit berechnet wird. Dabei unterscheidet man unter ingame und cutzenes. Bei Cutszenes kann man nciht eingreifen also ist quasi alles gescripted und weniger rechenintensiv.

Mythos
16.04.2007, 23:19
Realtime ist das, was von der Konsole oder vom system in echtzeit berechnet wird. Dabei unterscheidet man unter ingame und cutzenes. Bei Cutszenes kann man nciht eingreifen also ist quasi alles gescripted und weniger rechenintensiv.

Aha.....also sind das Real Time Cutszenes?

Darji
16.04.2007, 23:20
Aha.....also sind das Real Time Cutszenes?jo soweit ich weiß^^

Trotzdem sehr sehr beeindruckend.

chk23
16.04.2007, 23:20
Das hast du dir mit deinem Edit aber mal sowas von aus der Nase gezogen ...

Was hab ich mir aus der Nase gezogen. Der Original-Beitrag von mir auf den Du dich bezogst habe ich nie editiert, der steht noch so da wie Du ihn mißverstanden hast, und war exakt so gemeint, wie ich ihn in meiner Antwort erklärt habe.

Aber schon gut, du weißt schon, was tu tuest. Solchen sinnlosen Diskussionen ziehen hier nur das Niveau herunter und das muss nicht sein - ist schon in Ordnung mit den Drogenwitzen :neutral:

Ah ja, erst absichtlich falsch verstehen und dann den Pseudomoralischen herauskehren, meine Güte, wenn deine Nerven derart blank liegen, dann schalt doch einfach mal für heute den Rechner ab, und komm mal runter - wenn Du hinter jeder harmlosen Bemerkung gleich Beleidigungen lauern siehst, ist das sicher keine gute Stimmung um im Wars-Thread zu posten...

Howard
16.04.2007, 23:22

Ich finds nur witzig dass so viele aus ihrem Verhalten nicht lernen und immer wieder den selben Mist bauen.

Wer sich nicht ansprechend benehmen kann und andere beleidigt, der hats nicht anders verdient.

In der echten Welt da draußen kann man auch nicht jeden beleidigen und dann damit rechnen dass keine Konsequenzen dafür zu erwarten sind.

Ja, hier wird ja alles nach lager aufgeteilt.

nach deinen Posts nach gehörst du zum Sonylager.

UNd wenn jeden Tag auf die Liste schaust ist mindestens 1 waschechter Sony drauf.
Und du kommst natürlich genau dann, wenn mal ein Mellace draufsteht.
:lol:

Achja...wers nötig hat. :rolleyes:

Abitor
16.04.2007, 23:23
Ich will endlich andere Levels von Lair sehen verdammt, wüsste echt gern, wieso sie immer nur den selben Level zeigen.Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den GRAW2 Port, hoffentlich nutzen sie die extra Zeit, die sie durch die Verschiebung nun haben.

Darji
16.04.2007, 23:24
Ich will endlich andere Levels von Lair sehen verdammt, wüsste echt gern, wieso sie immer nur den selben Level zeigen.Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den GRAW2 Port, hoffentlich nutzen sie die extra Zeit, die sie durch die Verschiebung nun haben.

Developer Walkthrough?

Level 1 und level 3 usw.

Was willst du denn noch?^^

Mythos
16.04.2007, 23:25
jo soweit ich weiß^^

Trotzdem sehr sehr beeindruckend.

Ich versuche das irgendwie grad zu verstehen aber es ergibt keinen Sinn. Real Time wird in Echtzeit von der PS3 berechnet sind aber trotzdem cutszene (videos) die man nicht selber beeinflussen kann.... es ergibt null Sinn oO

Naja egal

Howard
16.04.2007, 23:25

Einen anspruchsvollen Stil und ein anständiges Gameplay.
Hab davon bisher nix gesehen.

Darji
16.04.2007, 23:26
doch natürlich. Beispiel FFXII es gibt da auch 3 verschiedene arten.

1. Ingame
2. Cutzenes die wesentlcih detailierter sind (quasi Realtime)
3. CGI^^

Mythos
16.04.2007, 23:27
doch natürlich. Beispiel FFXII es gibt da auch 3 verschiedene arten.

1. Ingame
2. Cutzenes die wesentlcih detailierter sind (quasi Realtime)
3. CGI^^

Hmmmm........ dir ist aber schon klar das ich FF12 gespielt habe und Punkt 1 und Punkt 2 sahen gleich aus und verdammt hässlich ^^

Die CGI waren der hammer

Grequaid
16.04.2007, 23:28

Ja genau, es sind immer die anderen. :shakehead:

In der echten Welt würde sich hier viele bestimmt nicht aus der Tür trauen. ;)

Atram
Ich versuche das irgendwie grad zu verstehen aber es ergibt keinen Sinn. Real Time wird in Echtzeit von der PS3 berechnet sind aber trotzdem cutszene (videos) die man nicht selber beeinflussen kann.... es ergibt null Sinn oO

Naja egal

Bei Cutscenes hast du feste kamarawinkel so das du das gezeigt noch mal ein bissl besser aufhübschen kannst da nicht so viel Rechenpower gebraucht wird wie im Game dann selbst da es da immer wechselt. Bestes Bsp. MGS

Darji
Einen anspruchsvollen Stil und ein anständiges Gameplay.
Hab davon bisher nix gesehen.Gameplay ok. Da hat man zwar schon viel geshen, weiß aber nicht, wie es sich spielt. Aber abwechslung?
Wir haben gerade erst 3 Level gesehen. Und von anderen spielen sineht man acuh nciht mehr als 3 oder 4 level. Oder wilslt du in den Videos schon alles sehen und dich nciht überraschen lassen? Also ich nicht

Abitor
Developer Walkthrough?

Level 1 und level 3 usw.

War nicht mal die Rede von Levels wo auch ne andere farbe vorkommt, Eis Welten oder so?

Howard
16.04.2007, 23:30
Gameplay ok. Da hat man zwar schon viel geshen, weiß aber nicht, wie es sich spielt. Aber abwechslung?
Wir haben gerade erst 3 Level gesehen. Und von anderen spielen sineht man acuh nciht mehr als 3 oder 4 level. Oder wilslt du in den Videos schon alles sehen und dich nciht überraschen lassen? Also ich nicht

Kannst du nicht lesen?

Ich will einen anspruchsvollen Stil und ein anständiges Gameplay, das andere hab nicht ich gesagt.

Darji
War nicht mal die Rede von Levels wo auch ne andere farbe vorkommt, Eis Welten oder so?Jo aber willst du alles schon in Videos sehen?^^

Das erste Level zeigt doch deutlich, das es auch andere Dinge als Grau gibt.

Haru
Mein Gott, sonst habt ihr keine Probleme als euch nur über Real Time, Cut Szenen usw zu unterhalten oder :-?
Freut euch auf das Game und fertig, wird mit sicherheit ganz nice :D

Atram
Jo aber willst du alles schon in Videos sehen?^^

Das erste Level zeigt doch deutlich, das es auch andere Dinge als Grau gibt.

Grau-Weiss, Grau-Blau, Grau-Grün etc :lol:

Haru
16.04.2007, 23:33
Das einzige was mich an dem Game noch stört ist, dass es noch keine Ankündigung für die Xbox 360 gibt aber die lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :D

Atram
16.04.2007, 23:34
Das einzige was mich an dem Game noch stört ist, dass es noch keine Ankündigung für die Xbox 360 gibt aber die lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :D

Hmm lair wurde auf den SIXAXIS zu geschnitten würde behaupten eher unwahrscheinlich :)

Haru
16.04.2007, 23:35
Hmm lair wurde auf den SIXAXIS zu geschnitten würde behaupten eher unwahrscheinlich

Naja denke aber, dass es nicht alt so schwer sein dürfte, es für eine normale Steuerung zu überarbeiten. :)

klobrille
16.04.2007, 23:36
Grau-Weiss, Grau-Blau, Grau-Grün etc :lol:
Naja, ist z.B. bei Gears of War nicht anders und das "Leben" ist nun mal nicht einfach nur kunterbunt ... ;)

Hmm lair wurde auf den SIXAXIS zu geschnitten würde behaupten eher unwahrscheinlich
Ich hoffe, man kann es auch ohne Sixaxxis spielen? :neutral:

Atram
16.04.2007, 23:37
Naja denke aber, dass es nicht alt so schwer sein dürfte, es für eine normale Steuerung zu überarbeiten. :)

Das mit dem SUXAXIS stammt von F5 selber. :)

Panzer Dragoon ging ja auch und Lair ist für mich nur ein Panzer Dragoon in guter Grafik :)

Atram
16.04.2007, 23:38
Ich hoffe, man kann es auch ohne Sixaxxis spielen? :neutral:

Hmm wenn ich aber aus meinem Fenster schaue siehts nicht Post-apokalyptisch aus :) weiss ja nicht wie es bei dir ist :P

klobrille
16.04.2007, 23:41
Hmm wenn ich aber aus meinem Fenster schaue siehts nicht Post-apokalyptisch aus :) weiss ja nicht wie es bei dir ist :P
Naja, wenn der Himmel bewölkt ist und ich mich ein wenig in die Ritterzeit zurückversetze, dann kommt es schon ungefähr hin ... ;)

Atram
16.04.2007, 23:42
Naja, wenn der Himmel bewölkt ist und ich mich ein wenig in die Ritterzeit zurückversetze, dann kommt es schon ungefähr hin ... ;)

Wo wohnst du verdammt :)

klobrille
16.04.2007, 23:45
Wo wohnst du verdammt :)
In einem kleinen Kaff irgendwo im verseuchten Industrie-NRW :D

Haru
Ich tippe er wohnt in Neuseeland :D

squallsdestiny

Das wird nicht passieren, das Spiel wird von Sony finanziert und daher werden sie auch die Rechte an den Spiel behalten, auch wenn Factor 5 sich abwendet.

Thumbsucker
Und der nächste der sich oder seine Meinung als "objektiv" ansieht. Und dass in so einem Text. :rofl:

Naja der Text steht für sich. Er sagt mehr über den Verfasser aus als über jedes Spiel/jede Engine die er angesprochen hat. :D

Naja, was man von deinen Posts hinsichtlich Inhalt und Verpackung auf den Verfasser rückschliessen kann, möchte ich lieber nicht weiter kommentieren. Ich hab ja nirgends gesagt, dass die PS3 nichts drauf und die 360 rulort. Was du im umgekehrten Fall so ziemlich jeden Tag 30 rumtrollen dürftest...Überhaupt finde ich dein Verhalten und diese ständigen Attacken auf Andersdenke bedenklich. Nicht alles was Andersdenkende glauben ist per se lachhaft und doof. Und solche unreifen Smilies :D :lol: :P könnte man auch sein lassen.
Ich sag nur, dass die im Moment führende und potenziell stärkste Engine auf der PS3 grosse Probleme hat, die dazu beitragen, dass die PS3 wohl in absehbarer Zeit die 360 nicht in die Schranken verweisen wird. Und zudem sage ich, dass mich Lair nicht beeindruckt. Und auch diese Meinung kann man begründen, ohne gleich als Fanboy abgestempelt zu werden. Lair hat durchaus gute, ja sehr gute grafische Aspekte, die auch mit grafischen Top Spielen mithalten können. Jedoch ist das Spiel äusserst umgebungsarm, karg, eintönig und vom grafischen Gesamteindruck nichts aussergewöhnliches, zumal an vielen Dingen wohl wegen der 1080p gespart werden musste. Es ist keinesfalls ein Spiel was durchweg grafisch überzeugt und genau darum ist es auch fehl am Platz das Spiel als Grafikreferenz zu handeln. Gears hat damals die anderen Games in nahezu allen Belangen weggesteckt, das sehe ich bei Lair leider nicht so. Und wegen der "Grösse" des Spieles rumzutrollen finde ich unsinnig, da 95% der Umgebung nichts weiter als ein brauner Texturteppich ist - das kann man einfach nicht mitzählen, tut mir leid.

chk23
Naja egal

Also wirklich... Videos sind vorberchnet, also komplett auf Render-Maschinen gerendert, als Film abgespeichert und auch also solcher abgespielt - das (Abspielen) kann heutzutage jedes Handy, sagt also nix über die Systemleistung aus.
Ingame Cutscenes werden in Echtzeit mit der Engine auf dem System berechnet, die Grafik wird also hier auf der PS3 gerendert. Da man hier vieles mit Scripting erledigen kann, was ansonsten mit Physik, Ki etc. berechnet werden müßte, hat man auch ein bisschen mehr Spielraum für höhere Grafikkapazität, capisce? ;)

chk23
16.04.2007, 23:48
Hmm lair wurde auf den SIXAXIS zu geschnitten würde behaupten eher unwahrscheinlich :)

Ich glaube die Umstellung vom SIXAXIS auf einen Analogstick wäre noch das geringste Problem bei einem 360 Port...

Thumbsucker
16.04.2007, 23:53
Ich glaube die Umstellung vom SIXAXIS auf einen Analogstick wäre noch das Geringste Problem bei einem 360 Port...

Natürlich, die 360 schafft das einfach nicht...Sieht man ja an Games wie Mass Effect, Gears, Bioshock...Imo sollte die PS3 erstmal dieses Level erreichen, bevor die 360 ohne weitere Erläuterungen als unterlegen gebrandmarkt wird.
Überhaupt anstrengend diese ewigen Grafikvergleiche, bei zwei Konsolen die in technischer Hinsicht vom Leistungsvermögen so identisch sind wie keine 2 Konsolen zuvor. Und genau bei den beiden ist die Grafik das grösste Thema, ein fruchtbarer Boden für hochinteressante Diskussionen. ;)

klobrille
16.04.2007, 23:55
Ich glaube die Umstellung vom SIXAXIS auf einen Analogstick wäre noch das geringste Problem bei einem 360 Port...
Ja, stimmt ... Beim Streamen der Texturen gibt die 360 bestimmt auf, weil das ist ja bekanntlich so nur mit BluRay® von Sony® möglich.

Darji
16.04.2007, 23:58
Ja, stimmt ... Beim Streamen der Texturen gibt die 360 bestimmt auf, weil das ist ja bekanntlich so nur mit BluRay® von Sony® möglich.Naja wie wäre es denn damit, das nur der Cell diese berechnungen durchführen kann? Oder das ein Level ca 4GB groß ist?

Es wird keinen 360 Port geben. Das ist schließlich Factor 5 von denen wir reden außerdem haben sie einen vertrag mit Sony für glaube 3 exclusive Titel :P

klobrille
17.04.2007, 00:00
Naja wie wäre es denn damit, das nur der Cell diese berechnungen durchführen kann? Oder das ein Level ca 4GB groß ist?

Es wird keinen 360 Port geben. Das ist schließlich Factor 5 von denen wir reden außerdem haben sie einen vertrag mit Sony für glaube 3 exclusive Titel :P
Ich halte eine Portierung für die 360 ebenfalls für absolut ausgeschlossen - aber es ging ja nur um die theoretische Annahme. Und da sage ich nun mal ganz einfach: unmöglich ist das auf keinen Fall. Genauso wenig unmöglich wie GoW für die PS3, MGS4 für Xbox 360 etc. ... Ob diese Spiele auch portiert werden, ist ja eine ganz andere Frage ;)

Darji
17.04.2007, 00:02
Ich halte eine Portierung für die 360 ebenfalls für absolut ausgeschlossen - aber es ging ja nur um die theoretische Annahme. Und da sage ich nun mal ganz einfach: unmöglich ist das auf keinen Fall. Genauso wenig unmöglich wie GoW für die PS3, MGS4 für Xbox 360 etc. ... Ob diese Spiele auch portiert werden, ist ja eine ganz andere Frage ;)

Nö wie sagte Ted Price so schön man kann alles auf jedes System porten. Die frage ist nur, wieviele Kompromisse man eingehen muss.^^

Thumbsucker
17.04.2007, 00:05
Es ist wohl auch so, dass die PS3 Lair mehr braucht als die 360. Beim 07er Line Up der 360 würde so ein Spiel ein ziemliches Nischendasein führen, bezüglich Verkaufszahlen und auch den Forendiskussionen im Vorfeld. Also ich kann wirklich sehr gut darauf verzichten und fühle nicht das allerleiseste Verlangen danach.
Für mich wirkt das doch schon sehr nach einem 75% Game. Was wurde zum Gameplay gesagt? Der eigene Drache feuert rote Feuerbälle, der gegnerische blaue, man darf Soldaten beissen und dann darf man noch, äh, andere Ritter von anderen Drachen hauen? Stell ich mir unglaublich interessant vor, das Spielprinzip wird für mindestens 2 Fortsetzungen tragen...

chk23
17.04.2007, 00:06
Natürlich, die 360 schafft das einfach nicht...Sieht man ja an Games wie Mass Effect, Gears, Bioshock...Imo sollte die PS3 erstmal dieses Level erreichen, bevor die 360 ohne weitere Erläuterungen als unterlegen gebrandmarkt wird.
Überhaupt anstrengend diese ewigen Grafikvergleiche, bei zwei Konsolen die in technischer Hinsicht vom Leistungsvermögen so identisch sind wie keine 2 Konsolen zuvor. Und genau bei den beiden ist die Grafik das grösste Thema, ein fruchtbarer Boden für hochinteressante Diskussionen. ;)

Schön daß Du mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe um gleich darauf zu kritisieren, würde sagen in die Fanboy-Falle getappt...

Ich sage der SIXAXIS wird das geringste Problem sein, weil:

1.) Sony die Entwicklung gesponsored hat, dementsprechend wird das wohl vertraglich von vornherein ausgeschlossen (oder in die ferne Zukunft geschoben) sein.

2.) Factor 5 nicht mit irgend einer proprietären engine arbeitet, sondern das ganze Game auf die PS3 maßgeschneidert hat. Eine 360 Version würde also nicht Portierung sondern beinahe Neuentwicklung bedeuten.

3.) Der in den Videos gezeigte Detailreichtum der Szenen inklusive Massenschlachten tatsächlich an die Grenzen der 360 stoßen könnte - was die Umsetzung noch aufwändiger macht. Denn hier wird nicht einfach nur die Performance der (tatsächlich eher gleichwertigen) GPUs ausgenutzt, sondern, wenn man Herrn Eggebrechts Ausführungen glauben darf, für die aufwendige Geometrie auch der Cell massiv genutzt.

klobrille
17.04.2007, 00:07
Nö wie sagte Ted Price so schön man kann alles auf jedes System porten. Die frage ist nur, wieviele Kompromisse man eingehen muss.^^
Das ist schon klar. Ich meine, die mindere Qualität der Multiplatformer auf der PS3 kommt ja nicht von ungefähr ... ;)
Was ich nur sagen will: dieses Ganze "Spiel X ist nur auf Konsole Y möglich" ist absoluter Unfug.
Der Cell hat nichts Großes, was der Xenon nicht hat und umngekehrt. Das Gleiche trifft auf alle weiteren Komponenten der Konsolen zu - Wii jetzt mal ausgeschlossen ;)

chk23
17.04.2007, 00:07
Ja, stimmt ... Beim Streamen der Texturen gibt die 360 bestimmt auf, weil das ist ja bekanntlich so nur mit BluRay® von Sony® möglich.

Ah, noch so ein Schlaumeier, der mir erst mal Sachen unterschiebt die ich nicht gesagt habe, um sie mir dann um die Ohren zu hauen - ist das so ein Hobby von euch M$-Fanboys? ;)

chk23
17.04.2007, 00:09
Es ist wohl auch so, dass die PS3 Lair mehr braucht als die 360. Beim 07er Line Up der 360 würde so ein Spiel ein ziemliches Nischendasein führen, bezüglich Verkaufszahlen und auch den Forendiskussionen im Vorfeld. Also ich kann wirklich sehr gut darauf verzichten und fühle nicht das allerleiseste Verlangen danach.
Für mich wirkt das doch schon sehr nach einem 75% Game. Was wurde zum Gameplay gesagt? Der eigene Drache feuert rote Feuerbälle, der gegnerische blaue, man darf Soldaten beissen und dann darf man noch, äh, andere Ritter von anderen Drachen hauen? Stell ich mir unglaublich interessant vor, das Spielprinzip wird für mindestens 2 Fortsetzungen tragen...

So gesehen könnte man 75% aller XBox Spiele auf was reduzieren? Man rennt mit nem Muskelmann der ne digge Wumme hat durch die Gegend und knallt alles ab, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Stell ich mir unglaublich interessant vor, das Spielprinzip wird für mindestens 2 Fortsetzungen tragen... :lol:

klobrille
Ah, noch so ein Schlaumeier, der mir erst mal Sachen unterschiebt die ich nicht gesagt habe, um sie mir dann um die Ohren zu hauen - ist das so ein Hobby von euch M$-Fanboys? ;)
Die Frage ist doch nur: warum fühlst du dich angesprochen, Sony-Fanboy (wie sinnlos dieses beleidigen doch ist ...)? Das "Ja, stimmt ..." bezog sich auf deinen Quote und danach auf Darjis-Aussage. Sony-Boy :neutral:
Ich mache nichts weiter als zu sagen, dass sich technisch die Konsolen nicht viel nehmen. Ergo: ich bin Fanboy - genialer Schachzug von dir, "Schlaumeier" :blushed:

Abitor

Tja so ist das bei so einem Spiel, bei Panzer Dragoon Orta ist es ähnlich, bei einem Ego Shooter schiesst man nur u.s.w. , was erwartest du von Lair, Stealth und Adventure Einlagen?

Thumbsucker
17.04.2007, 00:11
Schön daß Du mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe um gleich darauf zu kritisieren, würde sagen in die Fanboy-Falle getappt...

Ich sage der SIXAXIS wird das geringste Problem sein, weil:

1.) Sony die Entwicklung gesponsored hat, dementsprechend wird das wohl vertraglich von vornherein ausgeschlossen (oder in die ferne Zukunft geschoben) sein.

2.) Factor 5 nicht mit irgend einer proprietären engine arbeitet, sondern das ganze Game auf die PS3 maßgeschneidert hat. Eine 360 Version würde also nicht Portierung sondern beinahe Neuentwicklung bedeuten.

3.) Der in den Videos gezeigte Detailreichtum der Szenen inklusive Massenschlachten tatsächlich an die Grenzen der 360 stoßen könnte - was die Umsetzung noch aufwändiger macht. Denn hier wird nicht einfach nur die Performance der (tatsächlich eher gleichwertigen) GPUs ausgenutzt, sondern, wenn man Herrn Eggebrechts Ausführungen glauben darf, für die aufwendige Geometrie auch der Cell massiv genutzt.

Also ich wüsste nicht wo ich in deine Fanboy Falle getappt bin, überhaupt komisch, dass Leute wie naco und du hier die Fanboy Fallen aufstellen. Ihr scheint wohl aus eigener Erfahrung zu wissen wie man Fanboys am besten fängt, was?
Und ich habe dir unterstellt, dass du behaupten würdest die 360 würde ein Game nicht packen. Und genau das sagst du ja in Punkt 3. Hmmm...Bist wohl auch einer der Cell entwickelnden Erdbebenforscher mit feudaler Nachbarschaft und Monsterbrunnen dass du so genau über alles bescheid weisst und dir auch nicht zu schade bist, hier ständig alle die nicht nach deiner Pfeife tanzen berichtigen willst...

Darji
17.04.2007, 00:12
Das ist schon klar. Ich meine, die mindere Qualität der Multiplatformer auf der PS3 kommt ja nicht von ungefähr ... ;)
Was ich nur sagen will: dieses Ganze "Spiel X ist nur auf Konsole Y möglich" ist absoluter Unfug.
Der Cell hat nichts Großes, was der Xenon nicht hat und umngekehrt. Das Gleiche trifft auf alle weiteren Komponenten der Konsolen zu - Wii jetzt mal ausgeschlossen ;)die mindere Qualität liegt daran, dass man für die PS3 nciht einfach so portieren kann, denn dann aht man sofort verloren. hier mal, was eggebrecht dazu gesagt hat.

A: You’ll have a hard time if you port without having a PS 3 game in mind when you created the 360 version. That is where a lot of complaints are coming from. They created the 360 engine with a unified memory architecture in mind, with the embedded frame buffer with its advantages and disadvantages, and not thinking too much in early stages about multicore. If you try to get that over to the PS 3, you’re in for a bad surprise. The PS 3 is all about streamlining about the two different memory pools. They are separate. You don’t have to do tiling because you don’t have an embedded frame buffer. All of these advantages of the PS 3 turn into disadvantages if you don’t start making your game on the PS 3. Hence the griping. If you create first on the PS 3, it is pretty easy to port it to the 360. A lot of companies coming on board now will probably start on the PS 3 and move to the 360. The lucky thing for us is we didn’t have to think about the 360 at all.

denke das trifft es sehr genau.

chk23
17.04.2007, 00:13
Was ich nur sagen will: dieses Ganze "Spiel X ist nur auf Konsole Y möglich" ist absoluter Unfug.Der Cell hat nichts Großes, was der Xenon nicht hat und umngekehrt.

Nuja, die Prozessoren unterscheiden sich schon arg voneinander - bei den GPUs würde ich dir ja zustimmen, aber hast Recht, nicht wieder ne Pixelpipelineunifiedshaderversusspumultithreadedal tivecedram-Diskussion anfangen ;)

Das Gleiche trifft auf alle weiteren Komponenten der Konsolen zu - Wii jetzt mal ausgeschlossen ;)

Thumbsucker
17.04.2007, 00:14
So gesehen könnte man 75% aller XBox Spiele auf was reduzieren? Man rennt mit nem Muskelmann der ne digge Wumme hat durch die Gegend und knallt alles ab, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Stell ich mir unglaublich interessant vor, das Spielprinzip wird für mindestens 2 Fortsetzungen tragen... :lol:

Dein angesprochenes Spiel fand ich übrigens vom Gameplay her äussert anspruchsvoll und herausfordernd. Simpel, aber genial. Und in dieser Form gabs das vorher noch nicht, und wenn du mal sehen möchtest, was man aus Gears of War gameplaytechnisch herausholen kann, würde ich dir mal ne ausgiebige Live Session empfehlen...Ich sag nur, dass Lair ein gameplaytechnischer Witz ist, was ich übrigens auch von allen anderen derartigen Spielen sagen würde, plattformunabhänbig.

klobrille
17.04.2007, 00:15
Am besten, du kommst mir jetzt wieder mit deinem super Theorie-Gerede ... Dann kommst du einem so kompetent vor. Das Blöde nur: in der Praxis nehmen sich beide nicht viel - und nur das interessiert :)

denke das trifft es sehr genau.
... Von mir aus ... Ich verstehe da eh nur die Hälfte ;) Wie gesagt: tolle Theorie - aber was zählt ist das, was ich sehe ;)

chk23
17.04.2007, 00:19
Die Frage ist doch nur: warum fühlst du dich angesprochen, Sony-Fanboy (wie sinnlos dieses beleidigen doch ist ...)? Das "Ja, stimmt ..." bezog sich auf deinen Quote und danach auf Darjis-Aussage. Sony-Boy :neutral:

Also ne dümmere Ausrede hab ich echt seit langem nicht gehört... :rofl:

Ich mache nichts weiter als zu sagen, dass sich technisch die Konsolen nicht viel nehmen. Ergo: ich bin Fanboy - genialer Schachzug von dir, "Schlaumeier" :blushed:

Nein, fanboy bist Du weil Du mit Vorurteilen reagierst, ohne zu überlegen was wohl gemeint sein könnte. Nur weil ich einen 360 Port aus genannten Gründen schwierig finde, heißt das nicht daß ich irgendwelche BluRay-Texturstreaming Gerüchte dabei im Kopf hatte, und ich laß mir nun mal ungern Sachen unterstellen die ich nicht gesagt habe, das hast Du mit deinem komischen Ban-Post schon versucht.

Darji
17.04.2007, 00:19
... Von mir aus ... Ich verstehe da eh nur die Hälfte ;) Wie gesagt: tolle Theorie - aber was zählt ist das, was ich sehe ;)jo aber das ist der grund, warum die letzten Ports so scheiße aussahen sprich Splintercell und Co. Außerdem soll die PS3 leichter zuprogrammieren sein, als die PS2. Und das sehe ich schon sehr als Fortschritt.^^

klobrille
17.04.2007, 00:26
jo aber das ist der grund, warum die letzten Ports so scheiße aussahen sprich Splintercell und Co. Außerdem soll die PS3 leichter zuprogrammieren sein, als die PS2. Und das sehe ich schon sehr als Fortschritt.^^
Ja - stimmt schon ;) Für exklusive Spiele wird das sicherlich gut, aber bei eben den erwähnten Multiplatformern könnte das auch auf längere Sicht gesehen ein Nachteil werden. Es kommt wohl ganz einfach drauf an, welche Konsole die Leadplatform ist. Colin dürfte z.B. auf der PS3 besser aussehen ... ;)
Ich mein das doch eh nicht so ernst - oder meinst du, dass mich marginale Unterschiede wirklich interessieren? :) Ich habe mir die PS3 für Exklusivtitel geholt und nicht für Multiplatformen.

Nein, fanboy bist Du weil Du mit Vorurteilen reagierst, ohne zu überlegen was wohl gemeint sein könnte. Nur weil ich einen 360 Port aus genannten Gründen schwierig finde, heißt das nicht daß ich irgendwelche BluRay-Texturstreaming Gerüchte dabei im Kopf hatte, und ich laß mir nun mal ungern Sachen unterstellen die ich nicht gesagt habe, das hast Du mit deinem komischen Ban-Post schon versucht.
Nochmal: das mit BluRay war purer Zynismus, was ich sogar mit den "Rights"-Symbolen bekräftigt hatte. Also bleib locker und beschimpfe nicht jeden, der nicht deiner Meinung ist, als Fanboy. Das hat auch nichts mit "Vorurteilen" zu tuen. Fanboy-Abstempelung: ... Machst du öfters hier und das ist irgendwie arm ...
Wenn du mich als Halo-Fanboy betiteln würdest, dann wäre ich ja noch froh. Stattdessen kommst du mir mit einer Monopol-Firma - süß :blushed:

chk23
17.04.2007, 00:28
Also ich wüsste nicht wo ich in deine Fanboy Falle getappt bin, überhaupt komisch, dass Leute wie naco und du hier die Fanboy Fallen aufstellen. Ihr scheint wohl aus eigener Erfahrung zu wissen wie man Fanboys am besten fängt, was?

Ich wollte keine Fanboys fangen, hab aber trotzdem zwei abbekommen, also laß mich doch darüber beschweren ;)

Und ich habe dir unterstellt, dass du behaupten würdest die 360 würde ein Game nicht packen. Und genau das sagst du ja in Punkt 3. Hmmm...

Nein, bitte schalt doch einfach mal das fanboy Gehabe ab, und *lese* was ich schreibe. Ich sage, die Tatsache das Factor 5 (vorrausgesetzt sie erzählen in dem interview keinen Mülll) das Game auf den Cell angepaßt hat, macht eine 360 Portierung aufwendiger, da der Cell nun mal komplett anders arbeitet als die 360 CPU, wenn Du mir nicht glaubst, frag einen anderen Entwickler Deiner Wahl, der wird Dir das bestätigen! Bei bestimmten Aufgaben wie z.B. geometry setup ist er nun mal dem Xenon in der Performance überlegen, wenn er auch schwieriger zu handhaben ist.

Bist wohl auch einer der Cell entwickelnden Erdbebenforscher mit feudaler Nachbarschaft und Monsterbrunnen dass du so genau über alles bescheid weisst und dir auch nicht zu schade bist, hier ständig alle die nicht nach deiner Pfeife tanzen berichtigen willst...

Ich berichtige vor allem die, die meinen sie müßten mir irgendwelche Aussagen unterschieben, die ich nie gemacht habe um mir dann schön eins reinwürgen zu können.

Darji
17.04.2007, 00:29
Ja - stimmt schon Für exklusive Spiele wird das sicherlich gut, aber bei eben den erwähnten Multiplatformern könnte das auch auf längere Sicht gesehen ein Nachteil werden. Es kommt wohl ganz einfach drauf an, welche Konsole die Leadplatform ist. Colin dürfte z.B. auf der PS3 besser aussehen ...
Ich mein das doch eh nicht so ernst - oder meinst du, dass mich marginale Unterschiede wirklich interessieren? Ich habe mir die PS3 für Exklusivtitel geholt und nicht für Multiplatformen. Das sowieso aber es gibt haltimmer leute, die meinen OMG die PS3 kann gar ncihts und die ganzen "crap" Multigames sehen immer viel schlechter auf der PS3 als auf der 360 aus ^^

Außerdem glaube ich, dass wenn Eggebrecht damit recht hat, dann werden die jetztigen neuen sasion spiele wie Fifa und Co gleihc von anfang an auf der PS3 entwickelt anstatt sich erstmal nur um die 360 Version zu kümmern. Dadurch wird dieser Nachteil halt ausgeglichen. Er entsteht ja nur, wenn es am anfang nicht geplant gewesen ist^^

chk23
17.04.2007, 00:35
Dein angesprochenes Spiel fand ich übrigens vom Gameplay her äussert anspruchsvoll und herausfordernd. Simpel, aber genial. Und in dieser Form gabs das vorher noch nicht, und wenn du mal sehen möchtest, was man aus Gears of War gameplaytechnisch herausholen kann, würde ich dir mal ne ausgiebige Live Session empfehlen...Ich sag nur, dass Lair ein gameplaytechnischer Witz ist, was ich übrigens auch von allen anderen derartigen Spielen sagen würde, plattformunabhänbig.

Jetzt lies doch bitte mal selber, was Du da geschrieben hast. Du unterstellst mir z.B. das ich GoW unterschätze, weil ich es selber nie gespielt habe - gebe ich Dir ja recht, war ja auch provokativ gemeint. Aber dann bezeichnest Du Lair als gameplaytechnischen Witz und verurteilst gleich alle anderen "derartigen Spiele" (was auch immer Du damit meinst...) mit, ohne je mehr als ein paar pixelige Screener gesehen, und noch nicht mal einen Review eines Testers gelesen zu haben?

Kann ja gut passieren, daß Lair sich nach dem Release tatsächlich als gameplay-Katastrophe entpuppt - mir geht halt nur auf den Geist, daß die Mehrheit der 360 Anhänger hier meint, man könne aufgrund von ein paar zusammengeschnittenen Videos, die eher die Grafikleistung als sonst etwas demonstrieren, behaupten das Spiel würde keinen Spaß machen und gameplaytechnisch Schrott sein...

klobrille
17.04.2007, 00:37
Jetzt lies doch bitte mal selber, was Du da geschrieben hast. Du unterstellst mir z.B. das ich GoW unterschätze, weil ich es selber nie gespielt habe - gebe ich Dir ja recht, war ja auch provokativ gemeint. Aber dann bezeichnest Du Lair als gameplaytechnischen Witz und verurteilst gleich alle anderen "derartigen Spiele" (was auch immer Du damit meinst...) mit, ohne je mehr als ein paar pixelige Screener gesehen, und noch nicht mal einen Review eines Testers gelesen zu haben?

Kann ja gut passieren, daß Lair sich nach dem Release tatsächlich als gameplay-Katastrophe entpuppt - mir geht halt nur auf den Geist, daß die Mehrheit der 360 Anhänger hier meint, man könne aufgrund von ein paar zusammengeschnittenen Videos, die eher die Grafikleistung als sonst etwas demonstrieren, behaupten das Spiel würde keinen Spaß machen und gameplaytechnisch Schrott sein...
Ist das nicht immer so - egal welche Seite man betrachtet? Too Human zum Beispiel wird auch schon als Gameplay-Gurke bezeichnet - dabei gibt es nur ein paar Sekunden Gameplay-Ausschnitte ... So ist das Leben in einem Game-Forum nun mal ;)

chk23
17.04.2007, 00:38
... Von mir aus ... Ich verstehe da eh nur die Hälfte ;) Wie gesagt: tolle Theorie - aber was zählt ist das, was ich sehe ;)

Ok, selbst wenn man Dir mal zustimmt, bekommt man nur eine auf den Deckel. Hättest vielleicht 20 Posts vorher mal auf mich hören sollen: Mal abschalten, wenn man plötzlich überall nur noch Gegner lauern sieht....

Thumbsucker
17.04.2007, 00:39
Ich berichtige vor allem die, die meinen sie müßten mir irgendwelche Aussagen unterschieben, die ich nie gemacht habe um mir dann schön eins reinwürgen zu können.

Whatever...Imo bist du hier der Fanboy. Du siehst das wahrscheinlich anders. Aber es dürfte ja ein weit verbreitetes Phänomen unter uns Fanboys sein, dass wir nicht von unserer Meinung abrücken, weswegen auch jede weitere Diskussion über unsere beiden Naturelle müssig sein dürfte.
Aber wenn jemand behauptet, dass ein 94% Game (Gamerankings) ein gameplaytechnischer Murks ist, dürfte wohl der Fanboy-Verdacht nicht allzu weit hergeholt sein. Vor allem weil die Vermutung nahe liegt, dass du über GoW nicht so reden würdest wäre es ein PS3 exclusive.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens auch nicht die Absicht, jedes Game der anderen Konsole schlechtzureden. Darf ich raten, Mass Effect und Bioshock gefallen dir auch nicht, und du denkst auch, dass Halo3 scheisse aussehen wird, oder? Sowas empfinde ich übrigens als etwas abstrusere Bashes als ein offensichtlich gameplayschwaches Game (vorherige Factor 5 Games, die bekannten Gameplayfeatures) schlechtzureden.
Ich würde dir einfach nur empfehlen, mal mit deinen Anschuldigungen einen Gang zurückzuschalten. Das einzige was ich hier im Forum bislang gebasht habe, sind Einzelpersonen und das auch absolut zurecht. Auch wenns teilweise etwas überhart formuliert war. Aber ich führe hier sicher keine Fanboykampagne gegen eine andere Konsole, und den Eindruck hab ich von dir nicht - auch wenn du dir Mühe gibst das Ganze subtil zu verpacken...

klobrille
17.04.2007, 00:40
Ok, selbst wenn man Dir mal zustimmt, bekommt man nur eine auf den Deckel. Hättest vielleicht 20 Posts vorher mal auf mich hören sollen: Mal abschalten, wenn man plötzlich überall nur noch Gegner lauern sieht....
... Nein, ich verstehe nicht, was du mir mit dieser Aussage sagen möchtest ... ;)

chk23
17.04.2007, 00:57
Whatever...Imo bist du hier der Fanboy. Du siehst das wahrscheinlich anders. Aber es dürfte ja ein weit verbreitetes Phänomen unter uns Fanboys sein, dass wir nicht von unserer Meinung abrücken, weswegen auch jede weitere Diskussion über unsere beiden Naturelle müssig sein dürfte.

Nö, ich streite nur manchmal einfach gerne - vielleicht auch manchmal zu gerne. Aber mal im ernst: Zeig mir doch mal ein Zitat von mir, in dem ich irgend so einen "sony pwned alle"-fanboy krams losgeworden wäre - ich hab meistens nur auf (meiner Meinung nach) übertriebene Reaktionen von fanboys reagiert, und manchmal ein wenig Klugscheisser gespielt - trotzdem hab ich selbst hier oft genug das dürftige Lineup und den für einen Erfolg zu hohen Preis der PS3 kritisiert, und die 360 ist echt für den Preis ne klasse Konsole, da sag ich ja nix gegen (mal abgesehen davon das ich M$ überhaupt nicht mag), aber für meinen persönlichen Geschmack hat sie halt ein paar Defizite, dich mich eine PS3 vorziehen lassen - und nen Wii hab ich selber, und werd noch so manchen Spaß damit haben.

Aber wenn jemand behauptet, dass ein 94% Game (Gamerankings) ein gameplaytechnischer Murks ist, dürfte wohl der Fanboy-Verdacht nicht allzu weit hergeholt sein. Vor allem weil die Vermutung nahe liegt, dass du über GoW nicht so reden würdest wäre es ein PS3 exclusive.

Bei dem GoW Vergleich mußt Du einfach mal lesen, worauf ich damit geantwortet habe. Da ging es darum, zu zeigen wie dämlich eine Lair Vorverurteilung ist, wenn man es auf "Drache mit roten Kugeln schießt auf Drachen mit blauen Kugeln" reduziert, ohne das game je gespielt zu haben.

Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens auch nicht die Absicht, jedes Game der anderen Konsole schlechtzureden. Darf ich raten, Mass Effect und Bioshock gefallen dir auch nicht, und du denkst auch, dass Halo3 scheisse aussehen wird, oder? Sowas empfinde ich übrigens als etwas abstrusere Bashes als ein offensichtlich gameplayschwaches Game (vorherige Factor 5 Games, die bekannten Gameplayfeatures) schlechtzureden.

Jetzt unterstellst Du mir schon wieder irgendwelche Sachen, nur um mich in die fanboy Schublade stecken zu können. Ich hab nix gegen Mass Effect (sieht meiner Meinung nach sogar sehr geil aus, würds sofort kaufen wenns für die PS3 rauskäme) noch Bioshock oder Halo3 (wobei die Screenshots, die z.T. kursierten den überlauten Lair-Kritikern allerdings mal ein bisschen Bescheidenheit hätten bescheren sollen). Ich hab nur was dagegen, daß Leute wie Du (wie oben schon wieder) einfach mal meinen, sie könnten das Gameplay eines Spieles aufgrund irgendwelcher vorab-videos beurteilen. das ist nämlich fanboy Gehabe.

Ich würde dir einfach nur empfehlen, mal mit deinen Anschuldigungen einen Gang zurückzuschalten. Das einzige was ich hier im Forum bislang gebasht habe, sind Einzelpersonen und das auch absolut zurecht. Auch wenns teilweise etwas überhart formuliert war. Aber ich führe hier sicher keine Fanboykampagne gegen eine andere Konsole, und den Eindruck hab ich von dir nicht - auch wenn du dir Mühe gibst das Ganze subtil zu verpacken...

Du bashest aber (hier ja auch wieder) gegen ein Spiel, was noch nicht mal auf dem Markt ist. Einfach mal weil Du unterstellst, daß Factor 5 kein gutes Gameplay hinbekommen. Wenn Du mal meine Beiträge durchliest, wirst Du das nicht von mir behaupten können (das GoW Beispiel diente wirklich nur dazu, Dir zu zeigen wie schwachsinnig solche plumpen Vorurteile auf die andere Seite wirken können).

chk23
17.04.2007, 00:59
... Nein, ich verstehe nicht, was du mir mit dieser Aussage sagen möchtest ... ;)

Hab Dir zugestimmt, daß das gegenseitige Technik-Abgerechne keinen Sinn macht, hab über Deine Bemerkung gelacht, daß der Wii von dem Kopf-an-Kopf Vergleich ausgenommen ist - und bekomm nen blöden Spruch von Dir, das war gemeint.

Abitor
17.04.2007, 01:21
So mal wieder Zeit für einen Versions Vergleich eines Spiel auf der PS3 und Xbox360, diesmal ist es Fear.
Hier ein Link zum HD Vergleichsvideo

http://www.gamevideos.com/download?videoId=10662&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f10662%2 fFEARcompare360ps3HD_1280x720.wmv

Thumbsucker
17.04.2007, 01:26
@chk

Ich muss dir insofern zustimmen, dass es manchmal schwer ist hier im Forum vernünftig zu diskutieren, wenn von der "Gegenseite" nur auf primitivste Weise auf alles draufgetreten wird, was von der eigenen Konsole kommt. Da ist es teilweise wirklich schwierig, objektiv und distanziert zu bleiben. Wären Leute wie Naco und Zocker nicht, würde die 360 Fraktion, würde sich die 360 Fraktion vielleicht auch ein wenig kritischer mit ihrer Konsole auseinandersetzen, genauso die PS3 Fraktion. Obwohl die 360 im Allgemeinen wesentlich entspannter, verträglicher und kritikfähiger sind. Den Vogel schiessen hier eigentlich in Sachen Radikalität und Verwendung von pubertären Diskussionsmethoden ( :lol: :P :lol: :D ) hauptsächlich die Sonys ab. Das liegt wohl aber daran, dass die 360 durchschnittlich etwas älter sein dürften. Es sind ein paar wenige, die durch ihre Radikalität die Stimmung aufwiegeln und dadurch eine vernünftige Argumentation erschweren. Ich bemühe mich aber, möglichst unbedarft zu urteilen, auch wenn es manchmal wirklich verlockend wäre aufs brutalste draufloszubashen, das richte ich aber dann lieber gegen die Leute und nicht gegen die Konsole, auch wenns dafür Bans gibt (übrigens sollte man auch mal diese notorischen Konsolenhater bannen).
Mein Urteil zu Lair beruht übrigens darauf, dass ich die Rendertrailer spielerisch langweilig finde, und die Liste an Gameplayfeatures die letzte Woche die Runde machte, ebenso nicht überzeugend fand. Und mit Trailern und Schilderungen des Gameplays kann man sich im Voraus durchaus ein Bild machen, so konnte ich mir bei GoW schon beim grossen Hype vor dem Release aufgrund der Videos und Schilderungen der Entwickler über das Gameplay schon ausmalen, dass uns ein intuitiver und spielerisch starker und fordernder Shooter bevorsteht.
An dir gibt es übrigens schon ein paar Merkmale, die ich für diskussionshemmend halten würde, wie zum Beispiel, dass notorische Schulterklopfen bei Aussagen von einem klassischen Fanboy wie Naco und die 360s pauschal als Fanboys abstempeln:

naco hat Folgendes geschrieben:
Apropos Ban:

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben.

Grequaid hat Folgendes geschrieben:

No comment.

Mahlzeit hat Folgendes geschrieben:
Erste Bilder vom Start der PS3 GTA IV Version!

[removed pic from quote]

Immerhin wird's eine geben, die Blamage euch heulend vor ner 360 Lair Version zu winden, bleibt euch ja erspart

Hab jetzt keinen Bock deine ganzen Posts durchzugehen, das sind nur mal ein paar deiner letzten 20 Posts, und die sind wirklich recht "tendenziös". Dass du dazu noch die ganze Zeit andere Leute, die sich um einiges zivilisierter als du benehmen, in die Fanboy Ecke schieben willst, empfinde ich dazu als ziemlich anmassend und arrogant. Es tut mir leid, aber du solltest wirklich mal etwas an dir selber arbeiten bevor du andere attackierst...

Abitor
17.04.2007, 01:34
@chk

Ich muss dir insofern zustimmen, dass es manchmal schwer ist hier im Forum vernünftig zu diskutieren, wenn von der "Gegenseite" nur auf primitivste Weise auf alles draufgetreten wird, was von der eigenen Konsole kommt. Da ist es teilweise wirklich schwierig, objektiv und distanziert zu bleiben. Wären Leute wie Naco und Zocker nicht, würde die 360 Fraktion, würde sich die 360 Fraktion vielleicht auch ein wenig kritischer mit ihrer Konsole auseinandersetzen, genauso die PS3 Fraktion. Obwohl die 360 im Allgemeinen wesentlich entspannter, verträglicher und kritikfähiger sind. Den Vogel schiessen hier eigentlich in Sachen Radikalität und Verwendung von pubertären Diskussionsmethoden ( :lol: :P :lol: :D ) hauptsächlich die Sonys ab. Das liegt wohl aber daran, dass die 360 durchschnittlich etwas älter sein dürften. Es sind ein paar wenige, die durch ihre Radikalität die Stimmung aufwiegeln und dadurch eine vernünftige Argumentation erschweren. Ich bemühe mich aber, möglichst unbedarft zu urteilen, auch wenn es manchmal wirklich verlockend wäre aufs brutalste draufloszubashen, das richte ich aber dann lieber gegen die Leute und nicht gegen die Konsole, auch wenns dafür Bans gibt (übrigens sollte man auch mal diese notorischen Konsolenhater bannen).
Mein Urteil zu Lair beruht übrigens darauf, dass ich die Rendertrailer spielerisch langweilig finde, und die Liste an Gameplayfeatures die letzte Woche die Runde machte, ebenso nicht überzeugend fand. Und mit Trailern und Schilderungen des Gameplays kann man sich im Voraus durchaus ein Bild machen, so konnte ich mir bei GoW schon beim grossen Hype vor dem Release aufgrund der Videos und Schilderungen der Entwickler über das Gameplay schon ausmalen, dass uns ein intuitiver und spielerisch starker und fordernder Shooter bevorsteht.
An dir gibt es übrigens schon ein paar Merkmale, die ich für diskussionshemmend halten würde, wie zum Beispiel, dass notorische Schulterklopfen bei Aussagen von einem klassischen Fanboy wie Naco und die 360s pauschal als Fanboys abstempeln:

Dann solltest du deine meinung bezüglich des Lair Gameplays vielleicht etwas anders formulieren z.B.

"Anhand dessen was bislang von Laur gezeigt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gameplay von Lair gut wird."

Du hingegen scheinst dich bereits festgelegt zu haben, dass das Lair Gameplay nichts taugen wird und dass bevor du es gespielt hast,Tests dazu erschienen sind oder es zumindest mehr Video Material dazu gibt, zumindest kommt es bei mir so rüber, wenn ich eine Meinung dazu lese.

Thumbsucker
17.04.2007, 01:53
Dann solltest du deine meinung bezüglich des Lair Gameplays vielleicht etwas anders formulieren z.B.

"Anhand dessen was bislang von Laur gezeigt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gameplay von Lair gut wird."

Da hast du Recht. Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde nur behaupten, dass man anhand der Liste letzte Woche in der die Gameplayelemente aufgelistet wurden und den neuen Trailern, das Spiel schon relativ gut eingeschätzt werden kann. Und das von den Sonys bisher kaum oder gar nicht über das Gameplay, sondern ausschliesslich über die vermeintliche Referenzgrafik gesprochen wurde, lässt durchblicken, dass sie selbst nicht gerade begeistert sind. Im Vorfeld von Titeln wie Bioshock wird hingegen kaum über die Grafik gesprochen, es gibt halt Spiele die auf anderer Ebene zu überzeugen wissen.

chk23
17.04.2007, 01:56
@chk
Ich muss dir insofern zustimmen, dass es manchmal schwer ist hier im Forum vernünftig zu diskutieren, wenn von der "Gegenseite" nur auf primitivste Weise auf alles draufgetreten wird, was von der eigenen Konsole kommt. Da ist es teilweise wirklich schwierig, objektiv und distanziert zu bleiben. Wären Leute wie Naco und Zocker nicht, würde die 360 Fraktion, würde sich die 360 Fraktion vielleicht auch ein wenig kritischer mit ihrer Konsole auseinandersetzen, genauso die PS3 Fraktion.

Ok, bis hierher vollste Zustimmung (Naco hab ich jetzt nicht so in Erinnerung, aber bei einigen Posts von Zocker hab ich schon die Bedeutung des Begriffs "Fremdschämen" am eigenen Leib erfahren dürfen ;) )

Obwohl die 360 im Allgemeinen wesentlich entspannter, verträglicher und kritikfähiger sind. Den Vogel schiessen hier eigentlich in Sachen Radikalität und Verwendung von pubertären Diskussionsmethoden ( :lol: :P :lol: :D ) hauptsächlich die Sonys ab.

Nunja, da hat wahrscheinlich jeder so seine gefärbte Wahnehmung; Ich denke die :lol: pwned rooled - Schreier gibts auf beiden Seiten, und die auf der Gegnerseite nimmt man halt immer etwas extremer wahr...

Das liegt wohl aber daran, dass die 360 durchschnittlich etwas älter sein dürften.

Da bin ich mir nicht mal so sicher - der hohe Preis der PS3 zielt ja schon eher auf die Selbstverdiener ab, auch wenn es sicher ein paar verwöhnte reiche Kiddies gibt, die sie von Daddy geschenkt bekommen haben...

Es sind ein paar wenige, die durch ihre Radikalität die Stimmung aufwiegeln und dadurch eine vernünftige Argumentation erschweren. Ich bemühe mich aber, möglichst unbedarft zu urteilen, auch wenn es manchmal wirklich verlockend wäre aufs brutalste draufloszubashen, das richte ich aber dann lieber gegen die Leute und nicht gegen die Konsole, auch wenns dafür Bans gibt (übrigens sollte man auch mal diese notorischen Konsolenhater bannen).

Da gebe ich Dir recht - wenn ich einige meiner Kommentare so im nachhinein lese, frage ich mich auch: "Worüber hats Du dich denn da jetzt so aufgeregt?" - aber man steigert sich halt schnell in was rein, wenn man über längere Zeit mitdiskutiert...

Trotzdem kann man über den Spielspaß erst urteilen, wenn das Game auf dem Markt ist. Und man kann ja durchaus sagen "ich glaube das ist nichts für mich" - aber gleich zu behaupten, das wird auf jedenfall gameplay-schrott ist meiner Meinung nach einfach nicht angemessen, und löst in mir sofort den "Anti-Fanboy" Reflex aus ;)

naco hat Folgendes geschrieben:
Apropos Ban:

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben.

Nun ja, das war weniger ein Schulterklopfen als tatsächlich eine überraschte Reaktion darauf, daß ich mich zunächst darüber gewundert hatte das von zeaLot und Mell@ce keine Antworten mehr kamen, und erst beim Lesen der Ban-List festgestellt hab woran das lag - das war nicht als Zustimmung zu naco gemeint. Und Mell@ce hat hier gestern abend schon ganz schön rumgeflamed, ich bin zwar niemand, der anderen gönnt gebanned zu werden, aber einen völlig Unschuldigen hat's da nicht getroffen...

Grequaid hat Folgendes geschrieben:

No comment.

Was ist daran jetzt so schlimm gewesen? Grequaid (360er) und ich haben wirklich aneinander vorbei geredet, und uns danach prima geeinigt, aber als fanboy hab ich ihn auf jedenfall nicht abgestempelt...

Mahlzeit hat Folgendes geschrieben:
Erste Bilder vom Start der PS3 GTA IV Version!

[removed pic from quote]

Immerhin wird's eine geben, die Blamage euch heulend vor ner 360 Lair Version zu winden, bleibt euch ja erspart

Hast Du Dir das Bild, um das es ging angeschaut? Da wurde halt deftig die PS3 gebashed und ich hab nen ebenso blöden Kommentar zurückgegeben, das sollte als Antwort auf sowas doch noch erlaubt sein, denn wer kräftig austeilt, sollte auch einstecken können...

Hab jetzt keinen Bock deine ganzen Posts durchzugehen, das sind nur mal ein paar deiner letzten 20 Posts, und die sind wirklich recht "tendenziös". Dass du dazu noch die ganze Zeit andere Leute, die sich um einiges zivilisierter als du benehmen, in die Fanboy Ecke schieben willst, empfinde ich dazu als ziemlich anmassend und arrogant. Es tut mir leid, aber du solltest wirklich mal etwas an dir selber arbeiten bevor du andere attackierst...

Naja, daß die Leute auf die ich da antworte ziviler sind als ich (z.B. der mit dem "GTA IV auf PS3 nicht möglich, weil gnadenlos unterlegen"-Bildchen) , bleibt mal dahin gestellt, da hast Du glaube ich eine etwas gefärbte Sichtweise - im Gegensatz zu z.B. Mellace schmeiße ich hier auch nicht ziellos mit Schimpfwörtern um mich, und bitte wenn meine Antworten mal manchmal etwas anmassend oder arrogant klangen, dann lies auch die Beiträge, auf die ich mich dabei bezogen habe - wenn mir jemand mit "ist alles Quatsch und du hast eh keine Ahnung" kommt, kann es eben sein, daß ich etwas gereizt darauf reagiere.

So jetzt ist aber wirklich erst mal Schluß für heute. Werde morgen nicht viel Zeit zum diskutieren haben, also nicht wundern wenn ich auf evtl. Antwort erst mal nicht reagiere - Nacht und schlaft gut! ;)

Sorrow33
17.04.2007, 02:07
Da hast du Recht. Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde nur behaupten, dass man anhand der Liste letzte Woche in der die Gameplayelemente aufgelistet wurden und den neuen Trailern, das Spiel schon relativ gut eingeschätzt werden kann. Und das von den Sonys bisher kaum oder gar nicht über das Gameplay, sondern ausschliesslich über die vermeintliche Referenzgrafik gesprochen wurde, lässt durchblicken, dass sie selbst nicht gerade begeistert sind. Im Vorfeld von Titeln wie Bioshock wird hingegen kaum über die Grafik gesprochen, es gibt halt Spiele die auf anderer Ebene zu überzeugen wissen.

Wie kannst du über das Gameplay eines Spieles urteilen das du noch nie gespielt hast...:-? woher weisst du das sämtliche UE3 spiele auf der PS3 grafisch unterlegen sind die noch gar nicht erschienen sind...:-? Und du behauptest du wärst Objektiv...:rofl2:

Wie ich gesagt habe Fanboygesülze...:hmpf:

Hanno
17.04.2007, 02:12
Wie kannst du über das Gameplay eines Spieles urteilen das du noch nie gespielt hast...:-? woher weisst du das sämtliche UE3 spiele auf der PS3 grafisch unterlegen sind die noch gar nicht erschienen sind...:-? Und du behauptest du wärst Objektiv...:rofl2:

Wie ich gesagt habe Fanboygesülze...:hmpf:

natürlich kann man nicht endgütlig über das Gameplay urteilen. Aber es gibt mittlerweile soviel Material, dass man - als ziemlich erfahrener Spieler - durchaus einschätzen kann, inwieweit das Gameplay funktioniert. Sicher können sie überraschen, die Factor 5-Jungs - wenn es sich aber so spielen sollte, wie in den bisherigen Videos, dann wird das übel. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass es so mies wird. Wirkt so, als hätten sie einfach Raumschiffe durch Drachen ersetzen wollen und noch schnell diesen tollen Zweikampf eingebaut. So kann das natürlich nicht funktionieren.

Zissou
17.04.2007, 02:14
Wirkt so, als hätten sie einfach Raumschiffe durch Drachen ersetzen wollen und noch schnell diesen tollen Zweikampf eingebaut. So kann das natürlich nicht funktionieren.

jedes gute fliegergame funktioniert so oder mit weniger.

Thumbsucker
17.04.2007, 02:16
@chk

Naja, eigentlich hab ich mich nur über deine imo ungerechtfertigte Fanboyanschuldigung aufgeregt, die kam weil ich auf diese Lair Lobeshymnen dann doch mal den Hype etwas dämpfen wollte. Ansonsten sind wir uns glaub ich ähnlicher als uns beiden lieb ist. ;) Gibt auch durchaus schlimmere Leute als dich hier im Forum...

@Sorrow

Mich reizt Lair überhaupt nicht, tut mir leid. Das Spielprinzip gibt imo einfach nicht viel her. Schon alleine das Video wo der so lahmarschig auf die Burg mit Kopf zufliegt und der dann ein paar Feuerbälle verpasst...Und ach ja, man kann bei den Bodenkämpfen in Soldaten beissen...Da kommt was auf uns zu. ;) Ach, und wegen den Unreal Games. Erstens Splinter Cell, zweitens die Verschiebung der Unreal 3 360 Ports. Gute Nacht.

Hanno
17.04.2007, 02:20
jedes gute fliegergame funktioniert so oder mit weniger.

Sicher, Rouge Leader war ja auch nicht schlecht. Nur sind Drachen nunmal keine Raumschiffe. Und es wirkt auf mich so, als wären sich die Entwickler nicht im klaren. Wirkt aufgesetzt und deplaziert. Whatever, vielleicht feilen sie ja noch dran.

Zissou
17.04.2007, 02:23
@chk

weil ich auf diese Lair Lobeshymnen dann doch mal den Hype etwas dämpfen wollte.

oh, was für ein netter herr. :P

Sorrow33
17.04.2007, 02:29
natürlich kann man nicht endgütlig über das Gameplay urteilen. Aber es gibt mittlerweile soviel Material, dass man - als ziemlich erfahrener Spieler - durchaus einschätzen kann, inwieweit das Gameplay funktioniert. Sicher können sie überraschen, die Factor 5-Jungs - wenn es sich aber so spielen sollte, wie in den bisherigen Videos, dann wird das übel. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass es so mies wird. Wirkt so, als hätten sie einfach Raumschiffe durch Drachen ersetzen wollen und noch schnell diesen tollen Zweikampf eingebaut. So kann das natürlich nicht funktionieren.

Noch so einer, das was du hier beschreibst kann ich genau so gut über Halo 3 sagen, ein wenig herumlaufen ballern und das war's, die totale Gameplay Gurke...:o

Ich spiele schon über 17 Jahre Videospiele und eines kann ich sagen, Urteile nie über ein Spiel das du nicht gespielt, hast sogar das simpelste Gameplay wenn es gut umgesetzt ist kann Spass machen...;)

Zissou
17.04.2007, 02:31
Sicher, Rouge Leader war ja auch nicht schlecht. Nur sind Drachen nunmal keine Raumschiffe. Und es wirkt auf mich so, als wären sich die Entwickler nicht im klaren. Wirkt aufgesetzt und deplaziert. Whatever, vielleicht feilen sie ja noch dran.

hm... also weil ein drache kein raumschiff ist, ist es spielerisch unangebracht wenn er durch die botanik flattert um mit anderen drachen zu kämpfen. okä.

wie siehts mit robotern aus? ich mein so richtig fiese.

naco
17.04.2007, 02:42
also, da nimmt einer das Forum hier zu ernst. :D (oder kennt es noch nicht so gut) ;)

sonst würde er sich nicht so reinsteigern, und so komisches Zeugs labern. :shakehead:

ich nenn jetzt keine Namen. ;) (ich meine nicks) :hmpf:

Abitor
17.04.2007, 02:59
Gibts irgendwo Screens oder Videos von der GRAW2 PS3 Version?

Mahlzeit
17.04.2007, 06:54
Gibts irgendwo Screens oder Videos von der GRAW2 PS3 Version?

Die werden so lange es geht zurückgehalten.

Frontliner
17.04.2007, 08:20
SCEE: Stellenabbau geplant

Einer Quelle von Gamedaily zufolge sollen bei Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Umstrukturierungen anstehen, die bis zu zehn Prozent der Beschäftigten den Job kosten könnten. Auch Destructoid liegt eine Email vor, in der erwähnt wird, dass bis zu 160 der etwa 1900 Stellen bei SCEE und Mitarbeitern der World Wide Studios in Europa zur Debatte stehen.

Nick Sharples von SCEE bestätigte später gegenüber Gamedaily, dass es Pläne gäbe, die darin resultieren können, dass Arbeitsplätze überflüssig überflüssig werden. Bisher habe es jedoch keine Entlassungen gegeben, auch stehe noch nicht fest, wieviel Stellen letztendlich von jenem Vorhaben betroffen sein werden. Man befinde sich derzeit in einer Phase des Übergangs, in der auch unbequeme Entscheidungen manchmal unumgänglich seien.

4players.de

das werden wohl die reaktionen sein, auf den ps3 launch :cry:

Duncan
17.04.2007, 09:40
4players.de

das werden wohl die reaktionen sein, auf den ps3 launch :cry:

Hm ist doch schon länger bekannt das die Stellenabbauen und Zweigstellen schliessen. Jetzt werden es nur noch mehr. ^^

Thumbsucker
17.04.2007, 09:56
Naja, MS hat auch schon Stellen abgebaut und Produktionsstätten geschlossen. Sowas hat eher was mit Effizienzsteigerung, Gewinnmaximierung und anderen kapitalistischen Leitgedanken zu tun. Die Ami Verkaufszahlen dürften ein wenig mehr Aussagekraft haben bei der Frage wie es um die PS3 steht...

HughJass
17.04.2007, 10:32
Wären Leute wie Naco und Zocker nicht, würde die 360 Fraktion, würde sich die 360 Fraktion vielleicht auch ein wenig kritischer mit ihrer Konsole auseinandersetzen, genauso die PS3 Fraktion. Obwohl die 360 im Allgemeinen wesentlich entspannter, verträglicher und kritikfähiger sind. Den Vogel schiessen hier eigentlich in Sachen Radikalität und Verwendung von pubertären Diskussionsmethoden ( :lol: :P :lol: :D ) hauptsächlich die Sonys ab.

du bist auch wieder so ein musterbeispiel selektiver wahrnehmung :D
entspannte leute wie jinpachi, suntiago, mtc001, mahlzeit, xaras, bsalami, mell@ce oder taddl (wobei der das vornehmlich zum spaß macht) taugen ja mal echt zum leuchtenden vorbild in sachen adultem verhalten :blushed:

Das liegt wohl aber daran, dass die 360 durchschnittlich etwas älter sein dürften.

wohl kaum

Es sind ein paar wenige, die durch ihre Radikalität die Stimmung aufwiegeln und dadurch eine vernünftige Argumentation erschweren.

yoah, und die kommen selbstredend alle aus der einen, pösen fraktion :D

Ich bemühe mich aber, möglichst unbedarft zu urteilen,

nicht aufgeben, vllt klappts ja auch eines tages mal ;)

auch wenn es manchmal wirklich verlockend wäre aufs brutalste draufloszubashen,

also, das was du meistens so tust

Frontliner
17.04.2007, 10:54
breaking news:

Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Bisher hat Sony etwa 800.000 PS3s in Europa verkauft. Diese Angabe machte der Geschäftsführer des Konzerns, Howard Stringer, laut Next Generation auf der Weltpremiere des dritten Spiderman-Films in Tokyo. Man habe die "Wahrnehmungsprobleme", die es in anderen Märkten gebe, vermeiden können. Stringer räumte auch ein, dass man in Japan bisher wohl unter den Erwartungen geblieben sei.

4players.de :D ;) ;)

Sasuke
17.04.2007, 10:57
breaking news:

4players.de :D ;) ;)

Ausgeliefert...ja... :)

Hellraizer
17.04.2007, 10:58
Ausgeliefert...ja... :)Jo. Oder die zahlen stark nach oben korrigiert ;)

Thumbsucker
17.04.2007, 10:58
Natürlich gibts bei den 360 etliche Kiddies und Hardcorebasher (z.b. Cortana), aber sowas wie Zocker und naco oder Red gibts da einfach nicht in der Häufigkeit und dem Ausmass. Und Mellace und Suntiago sind Leute, die durchaus argumentieren können und sich nicht hinter sowas ;) :lol: ;) :P verstecken brauchen um ihre Meinung zu artikulieren. Und bevor ich Dinge sage, wie dass PS3 scheisse ist, die 360 alles wegrulort oder von Ownage etc. spreche oder diese provokanten und dümmlichen Smilies verwende, empfinde ich diese nervigen Fanboyanschuldigungen als nichts weiter als ein weiteres gern gebrauchtes Totschlagargument. Kann auch nichts dafür, dass ich Lair grafisch wie spielerisch recht konventionell finde...Bin übrigens nicht der Einzige der so denkt. Von mir aus kannst du gerne über irgendwelche 75% Games der 360 lästern und dich beschweren, dass die Leute um solche Spiele so nen Wind machen - das würde ich sogar verstehen. Es ist halt mein Gesamteindruck, dass die 360s im Durchschnitt etwas plausibler und erwachsener argumentieren, deshalb die Vermutung dass die 360s wohl auch etwas älter sind. Ohnehin sind die 360 only Besitzer hier im Forum einiges toleranter gegenüber anderen Konsolen als die PS3 onlys.
Ist halt mein Eindruck hier im Forum, und bevor du mir jemanden aus der 360 Fraktion zeigst, der hier sowas ablässt wie Red oder Zocker, solltest du erstmal ganz ruhig sein...Tss, nur weil ich den Hype um ein meines Erachtens zweitklassiges Spiel nicht verstehe...Wenn ich mir ansehe, was hier gegen unbashbare Spiele wie Bioshock (Crap PC Game) , Mass Effect (Scheiss Gameplay) oder Gears of War (stupider Shooter mit durchschnittlicher Grafik) abgelassen wird, wirkt meine Kritik wirklich äusserst objektiv. ;)

HughJass
17.04.2007, 11:14
Natürlich gibts bei den 360 etliche Kiddies und Hardcorebasher (z.b. Cortana), aber sowas wie Zocker und naco oder Red gibts da einfach nicht in der Häufigkeit und dem Ausmass. Und Mellace und Suntiago sind Leute, die durchaus argumentieren können und sich nicht hinter sowas ;) :lol: ;) :P verstecken brauchen um ihre Meinung zu artikulieren. Und bevor ich Dinge sage, wie das PS3 scheisse ist, die 360 alles wegrulort oder von Ownage etc. spreche oder diese provokanten und dümmlichen Smilies verwende, empfinde ich diese nervigen Fanboyanschuldigungen als nichts weiter als ein weiteres gern gebrauchtes Totschlagargument.

du bist noch nicht sehr lange in diesem forum, das merkt man überdeutlich. ;)
zocker ist ein chamäleon, das die seiten häufiger mal wechselt. und mell@ce und suntiago "argumentieren" immer in eine richtung.
und naco hält einfach nur gern anderen leuten das stöckchen hin, über das dann auch genügend kandidaten nur allzu gerne springen ;)
wenn man sich mal vergegenwärtigt, was man sich hier als sony-fan zuweilen aus den anderen beiden lagern so anhören durfte/darf, verwundert es nicht, wenn sich einige hier jetzt dann auch denken, sch...drauf, wir kloppen denen jetzt die true next gen, edelgamer, play beyond, w3lcome change-sprüche um die ohren, daß es nur so wackelt

Kann auch nichts dafür, dass ich Lair grafisch wie spielerisch recht konventionell finde...Bin übrigens nicht der Einzige der so denkt.

schon klar, mit dieser meinung stehst du unter deinen 360-kollegen sicher nicht alleine da ;)

Es ist halt mein Gesamteindruck, dass die 360 im Durchschnitt etwas plausibler und erwachsener argumentieren,

der eindruck täuscht. du bist bloß auf die angriffe gegen "dein" system sensibilisiert, und nimmst das gebashe gegen die ps3/ps3-spiele einfach weniger wahr

Ist halt mein Eindruck hier im Forum, und bevor du mir jemanden aus der 360 Fraktion zeigt, der hier sowas ablässt wie Red oder Zocker, solltest du erstmal ganz ruhig sein...Tss, nur weil ich den Hype um ein meines Erachtens zweitklassiges Spiel nicht verstehe...Wenn ich mir ansehe, was hier gegen unbashbare Spiele wie Bioshock (Crap PC Game) , Mass Effect (Scheiss Gameplay) oder Gears of War (stupider Shooter mit durchschnittlicher Grafik) abgelassen wird, wirkt meine Kritik wirklich äusserst objektiv. ;)

in diesem absatz wird dein problem nur allzu deutlich. du maßt dir an, festzulegen, was "unbashbar" ist, und was zweitklassig.
aus dieser position heraus baust du dir dann deine argumentationskette auf, und wunderst dich über die reaktionen der ach so pubetären fanboys der anderen seite...

Sorrow33
17.04.2007, 11:25
Natürlich gibts bei den 360 etliche Kiddies und Hardcorebasher (z.b. Cortana), aber sowas wie Zocker und naco oder Red gibts da einfach nicht in der Häufigkeit und dem Ausmass. Und Mellace und Suntiago sind Leute, die durchaus argumentieren können und sich nicht hinter sowas ;) :lol: ;) :P verstecken brauchen um ihre Meinung zu artikulieren.

Was hast du gegen Smilies? Sie sind eine Form dees Ausdruckes im Internet und kann in einem Text so etwas wie Gefühle simulieren...;)

Und bevor ich Dinge sage, wie dass PS3 scheisse ist, die 360 alles wegrulort oder von Ownage etc. spreche oder diese provokanten und dümmlichen Smilies verwende, empfinde ich diese nervigen Fanboyanschuldigungen als nichts weiter als ein weiteres gern gebrauchtes Totschlagargument.

Man nimmst du alles toternst...:oops:

Kann auch nichts dafür, dass ich Lair grafisch wie spielerisch recht konventionell finde...Bin übrigens nicht der Einzige der so denkt. Von mir aus kannst du gerne über irgendwelche 75% Games der 360 lästern und dich beschweren, dass die Leute um solche Spiele so nen Wind machen - das würde ich sogar verstehen.

Woher weisst du das Lair ein 75% Durchschnitt Game wird...:-?

Du kannst annehmen das Lair ein 75% Spiel wird...aber aus deinem Munde hört es sich an ob es das schon ist und sämtliche Wertungen bereits exsestieren...:-?

Wenn ich mir ansehe, was hier gegen unbashbare Spiele wie Bioshock (Crap PC Game) , Mass Effect (Scheiss Gameplay) oder Gears of War (stupider Shooter mit durchschnittlicher Grafik) abgelassen wird, wirkt meine Kritik wirklich äusserst objektiv. ;)

Ja sind alles Super Spiele Bioshock und Mass Effect werden Bestimmt 101% Titel, woher ich das weiss meine Glaskugel hat gesprochen...;)

Thumbsucker
17.04.2007, 11:30
in diesem absatz wird dein problem nur allzu deutlich. du maßt dir an, festzulegen, was "unbashbar" ist, und was zweitklassig.
aus dieser position heraus baust du dir dann deine argumentationskette auf, und wunderst dich über die reaktionen der ach so pubetären fanboys der anderen seite...

Mass Effect (Bioware! Fantastische Previews) , Bioshock (da dürfte nix mehr schiefgehen, wird in Previews vergöttert) , Halo3 (es ist Halo und die neuen Gameplayelemente gefallen mir exzellent) und Gears of War (94& @ Gamerankings) sind unbashbar. Solche Spiele gibts auch auf der PS3. Aber Lair gehört nicht dazu.

Thumbsucker
17.04.2007, 11:32
Ja sind alles Super Spiele Bioshock und Mass Effect werden Bestimmt 101% Titel

Halte ich für übertrieben. Mass Effect würd ich sagen 93%, Bioshock 94%. ;)

Sorrow33
17.04.2007, 11:43
Halte ich für übertrieben. Mass Effect würd ich sagen 93%, Bioshock 94%. ;)

Bioshock gefällt mir auch aber Mass Effect finde ich genau wie Lair ein wenig steril, wird bestimmt das Lair der 360...:P

Alan Wake finde ich am beeindruckenstens des gesamten 360 Line Up's...:o

Thumbsucker
17.04.2007, 11:49
Bioshock gefällt mir auch aber Mass Effect finde ich genau wie Lair ein wenig steril, wird bestimmt das Lair der 360...:P

Alan Wake finde ich am beeindruckenstens des gesamten 360 Line Up's...:o

Naja, wenn du mit Kotor was anfangen konntest, kannst du mit ME nicht viel falsch machen. Und ich habe Kotor geliebt. ^^

Hellraizer
17.04.2007, 11:52
wird bestimmt das Lair der 360...:P

Neiiiiiiiin, never :D

Sorrow33
17.04.2007, 11:56
Naja, wenn du mit Kotor was anfangen konntest, kannst du mit ME nicht viel falsch machen. Und ich habe Kotor geliebt. ^^

Mass Effect spricht mich einfach nicht an aber Bioshock und Alan Wake finde ich bis jetzt genial zumindenstens vom grafischen Aspekt her...:o

Thumbsucker
17.04.2007, 12:00
Hier mal die Einschätzungen der letzten Gamepro, die die Spiele angespielt haben und meine letzten Zweifel beseitigt haben. Sowas steht bei Lair leider noch aus, und das Game erscheint ja anscheinend im selben Zeitraum. ;)

Mass Effect: Genial. "Nach tiefem Einblick in Kampf- und Charaktersystem bin ich zuversichtlich: Mass Effect wird das Genre westlicher Rollenspiele in die nächste Generation katapultieren." Und hier wird nicht von Grafik, sondern vom Gameplay gesprochen...

Bioshock: Genial. "Was für ein Grafik, was für eine Stilsicherheit, was für ein designerischer Mut. Bioshock könnte tatsächlich das Genre der (Solo-)Ego-Shooter neu beleben."

Thumbsucker
17.04.2007, 12:01
Mass Effect spricht mich einfach nicht an aber Bioshock und Alan Wake finde ich bis jetzt genial zumindenstens vom grafischen Aspekt her...:o

Und die spielst du natürlich auf dem PC, also zählen die nicht, oder? ;)

Grequaid
17.04.2007, 12:03
Mass Effect: Genial. "Nach tiefem Einblick in Kampf- und Charaktersystem bin ich zuversichtlich: Mass Effect wird das Genre westlicher Rollenspiele in die nächste Generation katapultieren." Und hier wird nicht von Grafik, sondern vom Gameplay gesprochen...

Bioshock: Genial. "Was für ein Grafik, was für eine Stilsicherheit, was für ein designerischer Mut. Bioshock könnte tatsächlich das Genre der (Solo-)Ego-Shooter neu beleben."

Objektiv betrachtet muss ich sagen die Gamepro ist pro XBox. :shakehead:

;)

mironicus
17.04.2007, 12:10
So mal wieder Zeit für einen Versions Vergleich eines Spiel auf der PS3 und Xbox360, diesmal ist es Fear.
Hier ein Link zum HD Vergleichsvideo

http://www.gamevideos.com/download?videoId=10662&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f10662%2 fFEARcompare360ps3HD_1280x720.wmv

Ist wohl typisch für eine 360-Konvertierung.

Die 360-Version hat stets eine konstante Framerate. Die PS3-Version ruckelt immer an den Stellen, wo es mehr zur Sache geht. Am besten sieht man das gleich am Anfang, wo es eine Kamerafahrt über 3 Soldaten zu sehen gibt. 360 - smooth, PS3 - ruckelt.

Die Beleuchtung sieht auf der 360 auch schöner aus, und auch die Texturen wirken an einigen Stellen hochauflösender.

Sorrow33
17.04.2007, 12:11
Und die spielst du natürlich auf dem PC, also zählen die nicht, oder? ;)

Ich spiele praktisch nichts auf dem PC seit Gothic 3 habe ich es aufgeben...;)

Ich kann beim spielen auf meinen HDTV nicht mehr verzichten...:)

Mein Freund hat eine XBox360, ich spiele bei ihm des öfteren genau so werd ich es mit Alan Wake und Bioshock machen, wir ergänzen uns ziemlich gut ich habe eine PS3 und er eine 360 so verpassen wir beide keine Blockbuster...:)

JamesBlond
17.04.2007, 12:16

;)

Dito, aber was will man auch von einem amerikanischen Magazin erwarten.

http://www.toontalents.com/The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

Thumbsucker
17.04.2007, 12:16

;)

Du meinst also, dass dadurch das Fazit besser ausgefallen ist als die Spiele eigentlich sind? Also ich hab die Berichte gelesen und eigentlich wurde nur beschrieben, was sie während des Anspielens gesehen und erlebt haben und ich habe eigentlich in Verbindung mit den Screens und Videos die ich bisher gesehen habe die Begeisterung geteilt...

Thumbsucker
17.04.2007, 12:19
Dito, aber was will man auch von einem amerikanischen Magazin erwarten.

[removed pic from quote]

Also ich hab noch nirgends was schlechtes über ME und Bioshock gelesen, man ist sich eigentlich einig, dass da 2 GOTY Kandidaten auf uns zu kommen. ;)

Grequaid
17.04.2007, 12:19
Du meinst also, dass dadurch das Fazit besser ausgefallen ist als die Spiele eigentlich sind?

Nein war ein Gag. ;)

Thumbsucker
17.04.2007, 12:21
Nein war ein Gag. ;)

Ach so...^^ Naja, auf jeden Fall ein Brüller. :lol:

JamesBlond
17.04.2007, 12:21
Du meinst also, dass dadurch das Fazit besser ausgefallen ist als die Spiele eigentlich sind? Also ich hab die Berichte gelesen und eigentlich wurde nur beschrieben, was sie während des Anspielens gesehen und erlebt haben und ich habe eigentlich in Verbindung mit den Screens und Videos die ich bisher gesehen habe die Begeisterung geteilt...

Eine Gamepro wird nicht auf die Idee kommen und die vermeintlichen Blockbuster für die XBOX schlechtreden. Auch wenn die Spiele nichts werden, liefert Gamepro eine hohe Bewertung für die XBOX
Will jetzt aber nicht sagen, dass das Spiel jetzt schlecht ist oder so. Habe es ja noch nicht mal gespielt.

Das ist nur meine Erfahrung mit der Gamepro.

Thumbsucker
17.04.2007, 12:22
Eine Gamepro wird nicht auf die Idee kommen und die vermeintlichen Blockbuster für die XBOX schlechtreden. Auf wenn die Spiele nichts werden, liefert Gamepro eine hohe Bewertung für die XBOX

Das ist meine Erfahrung mit der Gamepro.

[removed pic from quote]

Beispiele? ;)

GiantCrab
Eine Gamepro wird nicht auf die Idee kommen und die vermeintlichen Blockbuster für die XBOX schlechtreden. Auch wenn die Spiele nichts werden, liefert Gamepro eine hohe Bewertung für die XBOX

[removed pic from quote]

nimm doch einfach das bild, verkleinere es, lade es per imageshack hoch und pack es in deine sig.

Grequaid

Ich denke so handeln viele, wollen ja schließlich immer was Exklusives haben, na ja selber anspielen ist das immer noch die beste Möglichkeit und Hype hasse ich eh bei Games.

nimm doch einfach das bild, verkleinere es, lade es per imageshack hoch und pack es in deine sig.

Hey, nichts gegen Cyril!

JamesBlond
17.04.2007, 12:24

Werde es mal bei Gelegenheit machen :)

HughJass
17.04.2007, 12:25
Mass Effect (Bioware! Fantastische Previews) , Bioshock (da dürfte nix mehr schiefgehen, wird in Previews vergöttert) , Halo3 (es ist Halo und die neuen Gameplayelemente gefallen mir exzellent) und Gears of War (94& @ Gamerankings) sind unbashbar. Solche Spiele gibts auch auf der PS3. Aber Lair gehört nicht dazu.

na ja, wenn das für dich alles in stein gemeißelt ist, bitte. es bleibt deine eigene, ganz subjektive meinung.
mass effect hat sicher das potential zu einem großartigen titel, ebenso bioshock. aber sicher ist dies eben nicht. ein deus ex2 wurde auch in allen previews gehyped bis zum abwinken. der vorgänger war ja genial, warren spector noch immer verantwortlich, und alles sollte noch viel besser werden. heraus kam die größe enttäuschung 2004...

GiantCrab
17.04.2007, 12:25
Hey, nichts gegen Cyril!

hab ja nichts gegen ihn, nur dass es nicht in der sig ist, finde ich etwas verwirrend. ;)

Grequaid
17.04.2007, 12:26
hab ja nichts gegen ihn, nur dass es nicht in der sig ist, finde ich etwas verwirrend. ;)

Hehe, hatte mich auch gewundert als beim Quote Pic removed stand. :D

Thumbsucker
17.04.2007, 12:26
na ja, wenn das für dich alles in stein gemeißelt ist, bitte. es bleibt deine eigene, ganz subjektive meinung.
mass effect hat sicher das potential zu einem großartigen titel, ebenso bioshock. aber sicher ist dies eben nicht. ein deus ex2 wurde auch in allen previews gehyped bis zum abwinken. der vorgänger war ja genial, warren spector noch immer verantwortlich, und alles sollte noch viel besser werden. heraus kam die größe enttäuschung 2004...

Naja, wir werden sehen. Ich bin zuversichtlich. ;)