PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

wsippel
21.04.2007, 21:40
Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix.

Bei Eledees schön und gut, dafür hat das Spiel sonst keine Referenzen.
Wurde Wii z.B. die Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.
Was die Wii schaffen kann oder nicht wissen wir gegenwärtig nicht. Und eine Fahrphysik bzw -KI ist sowieso eigen, zumindest hinsichtlich der KI gilt F-Zero GX bis zum heutigen Tag als Referenz. Und das bei immerhin 29 KI-Gegnern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rennspielen, auch Current-Gen, verwendete F-Zero nämlich überhaupt durchgängig eine "richtige" KI mit diversen fahrerspezifischen Parametern. Kein Rubberbanding, keine vorprogrammierte Ideallinie.

Xenobit
21.04.2007, 21:44
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

Auf der Oberfläche des Todessterns um die Quader zu erzeugen?
Denn bei echtem Displacement Mapping werden echte Vertices erzeugt. Der Vorteil liegt in dem geringen Datenvolumen und dem einfachen LoD via MipMaps. Komplexe Geometrien mittels DM kenne ich bisher nicht.

Abitor
21.04.2007, 21:46
BTW diese Mikromilimeter Unterschied beim AA zwischen PS3 und 360... okay, jeder hat andere Proritäten. :lol:

viel grösser sind die Kanten die mit AA weg gemacht werden ja auch nicht ;)
Und was Prioritäten angeht, so habe ich extra dazu geschrieben, dass es kein Trost ist für den ansonsten bislang schlechtesten Port für die PS3.

squallsdestiny
21.04.2007, 21:47
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix

Nein du hast gesagt das HL2 immer noch referenz in Sachen Physik und KI ist, darauf war die Antwort das ich die KI von HL2 nicht gut in Errinnerung habe, finde da auch die von GOW besser.

wsippel
21.04.2007, 21:47
Echt?Habe ich nicht gewusst, und mir auch nicht afgefallen, aber wenn ja, dann hut ab....

Wie haben die das den realisiert?Der Cube hatte doch TEV'S, das ist ja ungefähr das equivalent zu den Pixelshadern, aber Displacement Mapping wurde doch nur unter Vertexshadern oder geometrieshader gehen, oder?
Das Displacement Mapping hat in diesem Falle die CPU erledigt. Zelda TP nutzt ja auch "Vertexshader", nur macht das ebenfalls die CPU. Die verfügt speziell für diesen Zweck über eine Reihe spezieller Funktionen - Nintendo hat quasi die Vertexeinheit in die CPU integriert, was tatsächlich eine ziemlich effiziente Lösung darstellt. Rogue Leader hatte aber noch einige andere technische Schmankerl auf Lager, die ihrer Zeit eine ganze Konsolengeneration vorraus waren. Selbstverschattung mit mehreren animierten Lichtquellen und Light Scattering zum Beispiel.

wsippel
21.04.2007, 21:49
Auf der Oberfläche des Todessterns um die Quader zu erzeugen?
Denn bei echtem Displacement Mapping werden echte Vertices erzeugt. Der Vorteil liegt in dem geringen Datenvolumen und dem einfachen LoD via MipMaps. Komplexe Geometrien mittels DM kenne ich bisher nicht.
Ja genau, beim Todesstern. Komplex ist die Geometrie sicherlich nicht, aber immerhin...! ;)

zeaLoT
21.04.2007, 21:51
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix.
:sorry:
Rainbow Six Vegas gespielt ?

Aber natürlich ist der Wii auf irgendeine Weise immer besser als die anderen zwei, nicht wahr Wsippel ? ;)

wsippel
21.04.2007, 21:53
:sorry:
Rainbow Six Vegas gespielt ?
Wer sagt Dir denn, dass Ubisoft die eingebaute KI verwendet hat? Engines sind modular.

Aber natürlich ist der Wii auf irgendeine Weise immer besser als die anderen zwei, nicht wahr Wsippel ? ;)
Sagte ich das? Könnte mich nicht entsinnen...

McBain
21.04.2007, 21:54
Rogue Leader hatte aber noch einige andere technische Schmankerl auf Lager, die ihrer Zeit eine ganze Konsolengeneration vorraus waren. Selbstverschattung mit mehreren animierten Lichtquellen

ich hoff du meinst damit net nur das wenn um etwas herum mehrere lichtquellen sind,es mehrere schatten wirft,denn das gibts doch sogar schon seit jahren in fifa(und mgs2 hatte das glaube auch schon)

Howard
21.04.2007, 21:55
Steht Call of Duty 4 Ankündigung bevor?

21.04.07 - Möglicherweise wird der Shooter Call of Duty 4 in Kürze angekündigt. Das lässt sich aus einem Beitrag eines Infinity Ward-Sprechers ableiten, den er im offiziellen Forum gemacht hat.

Darin ist von einer wichtigen Ankündigung am 28.04.07 die Rede - weitere Angaben machte er nicht.

Quelle gamefront!

Wäre das einzige WW2 Spiel, wofür ich noch 40-50 ausgeben würde. :)

McBain
21.04.2007, 21:57
Quelle gamefront!

gabs da net schon videos auf youtube?dachte call of duty 4 spielt in der neuzeit,wie ghost recon oder rainbow six

edit:

das hier meint ich

http://www.youtube.com/watch?v=bQ04V9rtNQU

zeaLoT
21.04.2007, 22:00
Sagte ich das? Könnte mich nicht entsinnen...Nix gegen dich, ich habe Respekt von dir und deinem technischen Wissen, aber in deinen Beiträgen stellst du den Wii mit technischen Umschreibungnen immer als im Vergleich zu den anderen zwei als Sieger dar ;)

Howard
21.04.2007, 22:00
gabs da net schon videos auf youtube?dachte call of duty 4 spielt in der neuzeit,wie ghost recon oder rainbow six

Es gab nur 1 Video und das wurde nie bestätigt.

Schön dass wieder Infinity Ward am Werk ist. :)

wsippel
21.04.2007, 22:02
ich hoff du meinst damit net nur das wenn um etwas herum mehrere lichtquellen sind,es mehrere schatten wirft,denn das gibts doch sogar schon seit jahren in fifa(und mgs2 hatte das glaube auch schon)
Selbstverschattung. Nicht Schatten. Außerdem, bewegen sich die Lichtquellen in Fifa? Ich dachte immer, Flutlichtanlagen seien fest installiert - man lernt halt nie aus... ;)

wsippel
21.04.2007, 22:05
Nix gegen dich, ich habe Respekt von dir und deinem technischen Wissen, aber in deinen Beiträgen stellst du den Wii mit technischen Umschreibungnen immer als im Vergleich zu den anderen zwei als Sieger dar ;)
Ich sagte lediglich, dass der Vorteil der PS3 und Xbox360 hinsichtlich KI und spielrelevanter Physik nicht so gewaltig ist, wie manche Leute offensichtlich annehmen. Nicht, dass die Wii in diesen Belangen ebenbürtig oder gar überlegen sei. Sie hat die effizientere und angenehmere Architektur, und das kompensiert einen Teil des theoretischen Leistungsunterschieds...

repent
21.04.2007, 22:11
Nix gegen dich, ich habe Respekt von dir und deinem technischen Wissen, aber in deinen Beiträgen stellst du den Wii mit technischen Umschreibungnen immer als im Vergleich zu den anderen zwei als Sieger dar ;)

stimmt, auch wenn ers vlt. net mit absicht macht. man liest es immer heraus :D

wsippel
21.04.2007, 22:34
stimmt, auch wenn ers vlt. net mit absicht macht. man liest es immer heraus :D
Vielleicht, weil man es herauslesen will?

Pentarou
21.04.2007, 22:36
Quelle gamefront!

FUCK ATOOOOOOM

danke für die news :blushed:
omg call of duty, teil 3 hat gesuckt (war aber auch von treyarc) aber der 2. gehört wohl zu den atmosphärischsten spielen überhaupt, auch das pacing ist quasi perfekt

afaik wird teil 4 aber in der neuzeit spielen und nichtmehr ww2

repent
21.04.2007, 22:41
Vielleicht, weil man es herauslesen will?

nein, kann mir doch egal sein. aber glaub mir. man liests sehr oft heraus ;)

RWA
21.04.2007, 22:46
FUCK ATOOOOOOM

danke für die news :blushed:
omg call of duty, teil 3 hat gesuckt (war aber auch von treyarc) aber der 2. gehört wohl zu den atmosphärischsten spielen überhaupt, auch das pacing ist quasi perfekt

afaik wird teil 4 aber in der neuzeit spielen und nichtmehr ww2

Hast du mal CoD III in SplitScreen gespielt? OMG was ein DOWNGRADE. Also echt schlimm im vergleich zum SP. Der MP hat aber spaß gemacht ;)

@CoD 4

Das Game soll doch nen ganz neues (in dem Fall ist es echt neu) Setting spendiert bekommen. Ein paar Entwickler haben ja auf der PS2 schon versucht vom WWII Setting loszukommen. Vietnam war das nächste Ziel. Irgendwie ist es nen wenig untergegangen. Na ja mal sehen, vielleicht ist CoD 4 nen Trandmaker oder so. 2011 nur FPS in Neuzeitsetting's und alle schreien: Noch ein "Neuzeit" shooter...Wetten? :D

Abitor
21.04.2007, 22:53
So eben Resistance durchgespielt, für mich persöhnlich der beste First Person Shooter, den ich bislang auf Konsolen gespielt habe.

Pentarou
21.04.2007, 22:53
Hast du mal CoD III in SplitScreen gespielt? OMG was ein DOWNGRADE. Also echt schlimm im vergleich zum SP. Der MP hat aber spaß gemacht

ja der mp war echt besser aber sonst wars grauenvoll :shakehead:
die grafik war nichtmal wirklich schlecht aber der sound, würg (im 2. kam das artilleriefeuer so geil rüber).. das waffenhandling ebenfalls schlecht ohne ende, die gegner waren noch blöder und die reaktion wenn man jemanden trifft war schwächer

dass setting, ebenfalls mist.. nur in frankreich zu spielen hat einfach gesuckt, dafür waren die level mit noch mehr absperrungen gefüllt und man hat ne schlechte story dazubekommen (dass geile an cod war doch dass man sich wie ein soldat unter vielen vorgekommen ist, in cod 3 war man der superheld schlechthin)

achso, die level waren unfair.. in cod 2 hat es fun gemacht sich auf veteran durchzubeissen aber bei cod 3 hats bei mir überhaupt nicht gefunkt

dass schlechteste war aber das missionsdesign, cod 2 war so cool gepaced und hatte ordentlich wtf momente (die landung in der normandie, die verteidigung des hügels usw) aber im dritten gabs nur ein paar mehr soldaten, die atmo kam trotzdem nicht so rüber

solid2snake
21.04.2007, 22:56
wieso wurden die beiden brüder Suntiago und Zocker getimebannt? war zwar länger der meinung, dass beide eine auszeit brauchen, aber doch nicht am wochenende :neutral:

McBain
21.04.2007, 22:56
So eben Resistance durchgespielt, für mich persöhnlich der beste First Person Shooter, den ich bislang auf Konsolen gespielt habe.

ja das würd ich so unterschreiben,das game wird zwar von den meistens Ns und xboxlern hier nur belächelt,aber für mich ists auch einer der besten consolen egoshooter ever

und sogar mark rein von epic fand das spiel genial,und das will schon was heissen

KrateroZ
21.04.2007, 22:59
ja das würd ich so unterschreiben,das game wird zwar von den meistens Ns und xboxlern hier nur belächelt,aber für mich ists auch einer der besten consolen egoshooter ever
und sogar mark rein von epic fand das spiel genial,und das will schon was heissen

Resistance ist IMO ein sehr guter Ego-Shooter - nicht mehr und nicht weniger ... Resistance 2 mit mehr Zeit und Feinschliff wird wohl dann um einiges besser sein :)

Abitor
21.04.2007, 23:06
Resistance ist IMO ein sehr guter Ego-Shooter - nicht mehr und nicht weniger ... Resistance 2 mit mehr Zeit und Feinschliff wird wohl dann um einiges besser sein :)

Ich hoffe beim zweiten Teil ist Sony endlich soweit mit einem rumble Controller, das habe ich vermisst.

So und nun setz ich mich mal an Motorstorm ran :D

KrateroZ
21.04.2007, 23:08
Ich hoffe beim zweiten Teil ist Sony endlich soweit mit einem rumble Controller, das habe ich vermisst.

Meine Rede ... Gerade in Resistance ist IMO Rumble Pflicht gewesen - hätte dem Spiel mehr Atmosphäre gegeben ... ich denke, wenn ich in Zukunft eine PS3 kaufe (habe Resistance und Genji2 bei einem Kollegen durchgespielt :)), gibt es auch einen Rumble-Controller dazu ;)

Pentarou
21.04.2007, 23:10
ich find es recht cool dass es heute schon sicher ist das es weitere teile von motorstorm und resistance geben wird.. werden beides neue franshises mit viel potenzial

Abitor
21.04.2007, 23:15
Jup, aber Insomniac soll sich nun erst mal auf Ratchet&Clank konzentrieren und sich dann bei Resistance Zeit lassen, sowas wie GRAW2 will ich bei Resistance nicht, sprich zwar ein sehr guter Nachfolger, aber mit zu wenig neuen Sachen.

KrateroZ
21.04.2007, 23:17
Jup, aber Insomniac soll sich nun erst mal auf Ratchet&Clank konzentrieren und sich dann bei Resistance Zeit lassen, sowas wie GRAW2 will ich bei Resistance nicht, sprich zwar ein sehr guter Nachfolger, aber mit zu wenig neuen Sachen.

R&C wird wohl zu 100% ein Hit ... und Resistance 2 wird - wie ich Insomniac kenne ;) - um einiges besser, als der schon gute 1.Teil.

RWA
21.04.2007, 23:22
ja der mp war echt besser aber sonst wars grauenvoll :shakehead:
die grafik war nichtmal wirklich schlecht aber der sound, würg (im 2. kam das artilleriefeuer so geil rüber).. das waffenhandling ebenfalls schlecht ohne ende, die gegner waren noch blöder und die reaktion wenn man jemanden trifft war schwächer

dass setting, ebenfalls mist.. nur in frankreich zu spielen hat einfach gesuckt, dafür waren die level mit noch mehr absperrungen gefüllt und man hat ne schlechte story dazubekommen (dass geile an cod war doch dass man sich wie ein soldat unter vielen vorgekommen ist, in cod 3 war man der superheld schlechthin)

achso, die level waren unfair.. in cod 2 hat es fun gemacht sich auf veteran durchzubeissen aber bei cod 3 hats bei mir überhaupt nicht gefunkt

dass schlechteste war aber das missionsdesign, cod 2 war so cool gepaced und hatte ordentlich wtf momente (die landung in der normandie, die verteidigung des hügels usw) aber im dritten gabs nur ein paar mehr soldaten, die atmo kam trotzdem nicht so rüber

Ich hab mich mit dem Game MP - und SP mäßig nicht so befasst. Hab nur mal für ne Stunde den MP im SS gespielt (auf nem HD) und war nen wenig schockiert, da die MP Grafik im Vergleich zur SP Grafik DOWNGREADED ist.

@Resistance

Irgendwie kann ich dem Game auch nicht so viel abgewinnen. Ich würds gerne mal spielen. Gerade die Bilder gegen Ende machen einen ein wenig heiss. Aber ist nicht gerade der hammer, wenn man 10 Stunden langeweile vor sich hat und eventuell 5 Stunden gutes Ende. Das motiviert nicht gerade einen das Game zu spielen.

Na ja von Resistance 2 erwarte ich nen grafischen Fortschritt, der im Vergleich zu Resistance von ner anderen Welt ist. Schaut auch mal R&C an. So gesehen sieht weit besser aus als Resistance. Wie Resistance 2 dann Ende 2008 aussehen könnte, kann man sich dann nen wenig vorstellen.

Darji
21.04.2007, 23:29
So eben Resistance durchgespielt, für mich persöhnlich der beste First Person Shooter, den ich bislang auf Konsolen gespielt habe.hah sagte ich ja^^

Und dabei sprech ich nciht von der Grafik sondern von der Intensität. Ab Manchester ca 3 std im Spiel, Wird es so richtig genial. Und auch grafisch nimmt es immer mehr zu Besonders die endlevle sind sehr genial gemacht.

Und ja Resistance wird allein schon grafisch ordentlich was rauflegen. Resistance benutzte nichtmal Texturestreaming weil einfach keine Zeit mehr blieb. Und wie spiele mit ausehen, zeigt ja schon rachet das in der gleichen engine entwicklet wird. ^^

Zu Suntiago und Zocker:
Die haben sich heute so gegen 2 immer mehr gegenseitig beleidigt. Und nachdem der Thread wegen den beiden erstmalg geschlossen wurde, haben die wohl eine abkühlzeit bekommen^^

Abitor
21.04.2007, 23:36
Ich hab mich mit dem Game MP - und SP mäßig nicht so befasst. Hab nur mal für ne Stunde den MP im SS gespielt (auf nem HD) und war nen wenig schockiert, da die MP Grafik im Vergleich zur SP Grafik DOWNGREADED ist.

@Resistance

Irgendwie kann ich dem Game auch nicht so viel abgewinnen. Ich würds gerne mal spielen. Gerade die Bilder gegen Ende machen einen ein wenig heiss. Aber ist nicht gerade der hammer, wenn man 10 Stunden langeweile vor sich hat und eventuell 5 Stunden gutes Ende. Das motiviert nicht gerade einen das Game zu spielen.

Na ja von Resistance 2 erwarte ich nen grafischen Fortschritt, der im Vergleich zu Resistance von ner anderen Welt ist. Schaut auch mal R&C an. So gesehen sieht weit besser aus als Resistance. Wie Resistance 2 dann Ende 2008 aussehen könnte, kann man sich dann nen wenig vorstellen.

Hatte von Beginn bis zum Ende eine menge Spaß mit Resistance, fand auch den Anfang spassig.Hoffe nur Teil2 wird mehr verschiedene Gegner haben, im ersten Teil ballert man im grunde immer auf die selben.

Mell@ce
21.04.2007, 23:42
Deshalb halten viele Spielentwickler Multicore auch für eine extrem unausgegorene Notlösung. Die hätten lieber eine massiv schnelle Single-Core Kiste mit brauchbarere Branch-Prediction. Multicore ist auch massiv ineffizient für Spiele, weil die sich eben so schlecht parallelisieren lassen...

Der Erhöhung der Taktfrequenz sind aber nun mal Grenzen gesetzt. Die essenziellste ist dabei die Lichtgeschwindigkeit, deren Auswirkungen ja schon bei derzeitigen Prozessoren einkalkuliert werden müssen.
Es geht kein Weg an Multicores vorbei. So ist das nun mal. Und für einen Softwareentwickler gibts eigentlich kein Problem, dass er nicht irgendwann in den Griff bekommt :)

wsippel
21.04.2007, 23:56
Resistance habe ich zwar nie gespielt, also habe ich keine Meinung dazu, aber zu Marks Meinungen habe ich 'ne Meinung: Der Typ ist Buchhalter und hat von Spielen keine Ahnung. ;)

Mell@ce
22.04.2007, 00:01
kurze frage: irgendwo hab ich mal gelesen ein core der box wird für den 5.1 sound gebraucht. stimmt das oder ist das ne urban legend?
Nein, das stimmt nicht. Nicht mal ein ganzer Thread wird dafür benötigt (Ein Core hat zwei Hardwarethreads)
Allerdings hängt das natürlich auch von der Anzahl der gleichzeitig verwendeten Stimmen ab wie viel Rechenpower benötigt wird. Die Soundberechnung verbraucht aber relativ gesehen bei der heutigen Rechenpower nicht so viel Ressouren.

pn18
22.04.2007, 00:03
ich habe resistance nun ca. 40 stunden gespielt und ich verusche das spiel voll und ganz auszuschöpfen. imo der beste shooter ever.

resistance>>>>>>>hl>>>>>>>>doom(loooloolollorZ gr4fiX)

Nerazar
22.04.2007, 00:09
nein, kann mir doch egal sein. aber glaub mir. man liests sehr oft heraus ;)

Ich lese es nicht heraus.
Und überdies:
Man liest auf wohl allen Fanboy-Tratschdingern von Taddl oder Bayek oder so heraus, dass Wii nicht mehr als ne PS2 könne.
Oder generell nix kann.

Ja, das liest man heraus.

Indes finde ich wsippel immer noch am lesenswertesten hier, da "lernt" man was dazu und man bekommt eine Erklärung dafür, zumindest zum Teil, was hinter dem Bildschirm und auf der Konsole abläuft...

zeaLoT
22.04.2007, 00:15
ich habe resistance nun ca. 40 stunden gespielt und ich verusche das spiel voll und ganz auszuschöpfen. imo der beste shooter ever.

Wenn du es sagst dann muss es wohl stimmen

Nerazar
22.04.2007, 00:20
Wenn du es sagst dann muss es wohl stimmen

Hätte er "graphisch bester Shooter" gemeint... man könnte ihm vielleicht zustimmen.
Aber so...

McJohny
22.04.2007, 00:21
Kann es sein, dass das Interesse in Deutschland an der PS3 immens gesunken ist Oo ???

http://cgi.ebay.de/PS-3-PS3-Playstation-3-mit-FB-2-Contoller-Blue-Ray-Film_W0QQitemZ130103526383QQihZ003QQcategoryZ14549 8QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die PS3 gibt es gerade mal 1 Monat und schon geht sie unter 460€ (bei diesem Angebot nicht vergessen, dass der Verkäufer auch zusätzliches Peripherie-Geräte dazu verkauft hat).

Xenobit
22.04.2007, 00:39
Kann es sein, dass das Interesse in Deutschland an der PS3 immens gesunken ist Oo ???

http://cgi.ebay.de/PS-3-PS3-Playstation-3-mit-FB-2-Contoller-Blue-Ray-Film_W0QQitemZ130103526383QQihZ003QQcategoryZ14549 8QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die PS3 gibt es gerade mal 1 Monat und schon geht sie unter 460€ (bei diesem Angebot nicht vergessen, dass der Verkäufer auch zusätzliches Peripherie-Geräte dazu verkauft hat).

Das ist aber schon echt wenig dafür, dass da noch ein 2. Controller eine BluRay und KAbel dabei sind. Allerdings hat der Depp die Kiste auch unter Spiele > Playstation 3 > Action & Adventures reingesetzt....

firestrike
22.04.2007, 02:08

Halo>>>>>>>>>>>>>>Resistance>>>>>>>>>>>>>>Far Cry>>>>HL + Doom
Meine Meinung :)

Ich bin halt Halo-Fanboy, und da Resistance laut einigen Berichten so ähnlich wie Halo ist, dürfte es wohl auch sehr sehr gut sein. Far Cry fand ich am Anfang recht gut, wegen dem tropischen Setting. Aber das wurde nach dem 1. Mal spielen langweilig...
Half-Life und Doom mag ich überhaupt nicht... ;)

Abitor
22.04.2007, 02:12
Halo>>>>>>>>>>>>>>Resistance>>>>>>>>>>>>>>Far Cry>>>>HL + Doom
Meine Meinung :)

Ich bin halt Halo-Fanboy, und da Resistance laut einigen Berichten so ähnlich wie Halo ist, dürfte es wohl auch sehr sehr gut sein. Far Cry fand ich am Anfang recht gut, wegen dem tropischen Setting. Aber das wurde nach dem 1. Mal spielen langweilig...
Half-Life und Doom mag ich überhaupt nicht... ;)

Hmm ne, finde nicht, dass Resistance ähnlichkeiten mit Halo hat(ok, abgesehen davon, dass es beide first Person Shooter sind und den Jeep fahrten.Viel mehr hat mich Resistance an die Call of Duty spiele erinert, was das Gameplay angeht.

btw, spielt jemand von euch Motorstorm mit der Schultertaste zum Gass geben?Habs eben probiert und musste die Steuerung ändern, damit man mit X Gass gibt, komm mit den L/R2 Butos des PS3 Controllers überhaupt nicht klar, bei Rennspielen.

Howard
22.04.2007, 09:27

:lol:

Das ist doch wohl ein Scherz?!
Welche Shooter hast du denn gespielt?

LoRd AvAtAr
22.04.2007, 10:15
:lol:

Das ist doch wohl ein Scherz?!
Welche Shooter hast du denn gespielt?
klar der beste Shooter aller Zeiten, deswegen hat er auch so unglaublich gute Wertungen, und hat riesen Preise abgeräumt! :rolleyes: :lol:

solid2snake
22.04.2007, 11:00
habe endlich den amerikanischen PSN store für mich gewonnen und was es da gibt, davon kann Xbox Live lange warten. oder gibt es schon True HD trailer von Spiderman 3, Transformers, 300, Shrek 3 und Casino Royal dort? :)
wenn sony endlich mal die PSN prepaid karten bringt, dann werde ich mir auch endlich Tekken DR und paar PSone klassiker kaufen können. irgendwie gefällt mir das onlinekonzept der PS3 besser. obwohl VC beim Wii auch klasse ist :goodwork:

Xenobit
22.04.2007, 11:06
habe endlich den amerikanischen PSN store für mich gewonnen und was es da gibt, davon kann Xbox Live lange warten. oder gibt es schon True HD trailer von Spiderman 3, Transformers, 300, Shrek 3 und Casino Royal dort? :)
wenn sony endlich mal die PSN prepaid karten bringt, dann werde ich mir auch endlich Tekken DR und paar PSone klassiker kaufen können. irgendwie gefällt mir das onlinekonzept der PS3 besser. obwohl VC beim Wii auch klasse ist :goodwork:

Von Sony Filmen gibt es da natürlich keine Trailer. Aber von anderen Filmen oder auch Episonden von Serien (Southpark, Kampfstern Galactica) in HD 4free.
Hast Du mal den XBL Marktplatz gesehen?
Also noch ist Sony meilenweit von dem Angebot dort entfernt. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass das Angebot von Sony größer ist? :lol:

Howard
22.04.2007, 11:08

Einreden kann man sich alles. :goodwork:

LustigeStiefel
22.04.2007, 11:10
Auf dem US Marktplatz gibts Serien und ganze Filme und du kommst mit Trailern und schreist ATOM--- :lol:

solid2snake
22.04.2007, 11:10
Einreden kann man sich alles. :goodwork:

wenn ich meine PS3 verkaufen würde, würde ich mir auch krankhaft einreden, dass sie schlechter sei als die 360. auch wenn sie meilenweit marktführer ist, würde dies nix ändern :)

Howard
22.04.2007, 11:13
wenn ich meine PS3 verkaufen würde, würde ich mir auch krankhaft einreden, dass sie schlechter sei als die 360. auch wenn sie meilenweit marktführer ist, würde dies nix ändern :)

Der Vergleich hats belegt, dass sie meilenweit schlechter als die Box ist. :lol:

Hellraizer
22.04.2007, 11:15
Auf dem US Marktplatz gibts Serien und ganze Filme und du kommst mit Trailern und schreist ATOM--- :lol:TrueHD Trailer > Ganze Filme und Serien ;)

Hazuki
22.04.2007, 11:15

Naja aber den Amerikanischen Live Marktplatz kennst Du wahrscheinlich wirklich nicht :wink2:

Darji
22.04.2007, 11:16
Von Sony Filmen gibt es da natürlich keine Trailer. Aber von anderen Filmen oder auch Episonden von Serien (Southpark, Kampfstern Galactica) in HD 4free.
Hast Du mal den XBL Marktplatz gesehen?
Also noch ist Sony meilenweit von dem Angebot dort entfernt. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass das Angebot von Sony größer ist? :lol:von der quantität her nicht, aber von der Qualität ist Sonys store nach meinung vieler vorne.

LustigeStiefel
22.04.2007, 11:16
Niemand braucht sich hier was einreden .Aber es ist nunmal so Filme (360) gegen Trailer (PS3).Wenn du nun nicht auf Filme stehst sondern nur auf Trailer (die es bei der 360 auch gibt)dann ist für dich die PS3 in dem bereich sicher die besser Wahl .Für Leute die Trailer und Filme wollen ist sicher die 360 in dem Bereich die bessere Wahl,oderwelche Filme gibts auf der PS3?

Darji
22.04.2007, 11:19
Niemand braucht sich hier was einreden .Aber es ist nunmal so Filme (360) gegen Trailer (PS3).Wenn du nun nicht auf Filme stehst sondern nur auf Trailer (die es bei der 360 auch gibt)dann ist für dich die PS3 in dem bereich sicher die besser Wahl .Für Leute die Trailer und Filme wollen ist sicher die 360 in dem Bereich die bessere Wahl,oderwelche Filme gibts auf der PS3?dann stell mal 20 gb filme darein. Allein die trailer (2min) sind für 1080p schon 300 MB groß.

Hazuki
22.04.2007, 11:21
dann stell mal 2 gb filme darein. Allein die trailer (2min) sind für 1080p schon 300 MB groß.

Es gibt auch 6GB Filme ;)

Darji
22.04.2007, 11:22
Es gibt auch 6GB Filme ;)ja und? ich will aber 1080p Filme :P ohne qualitätsverluste^^

solid2snake
22.04.2007, 11:27
ja und? ich will aber 1080p Filme :P ohne qualitätsverluste^^

jopp, der 1080p Spiderman 3 trailer ist schon zuviel für meine augen :o
seitdem weiß ich, dass ich mit Blu-Ray aufs richtige pferd gesetzt habe^^ bald erscheinen auch noch die Fluch der Karibik teile.

Hazuki
22.04.2007, 11:27
ja und? ich will aber 1080p Filme :P ohne qualitätsverluste^^

Die HD Filme sind eh meißt ohne Qualitäts verlust ! Schau dir mal die Vergleiche zwischen Videomarktplatz Stuff vs HDDVD/Blu Ray an !

Darji
22.04.2007, 11:29
Die HD Filme sind eh meißt ohne Qualitäts verlust ! Schau dir mal die Vergleiche zwischen Videomarktplatz Stuff vs HDDVD/Blu Ray an !wo finde ich sowas?^^

wie gesagt ich glaub nciht dran. Wenn ein sagen wir mal Casino Royal 50GB benutzt und das auf dem marketplace gerade mal 6Gb wären^^

Melvin
22.04.2007, 11:31
http://www.little-gamers.com/comics/00001584.gif

Vorlone
22.04.2007, 11:33
wo finde ich sowas?^^

wie gesagt ich glaub nciht dran. Wenn ein sagen wir mal Casino Royal 50GB benutzt und das auf dem marketplace gerade mal 6Gb wären^^

CR benutzt die 50Gb aber nicht nur für den Film

Luro
22.04.2007, 11:34
wenn ich meine PS3 verkaufen würde, würde ich mir auch krankhaft einreden, dass sie schlechter sei als die 360. auch wenn sie meilenweit marktführer ist, würde dies nix ändern :):rofl:
Das aus Deinem Mund. Pure Comedy.

Seitdem Du Deine X360 verkauft hast, redest Du Dir krankhaft ein, die PS3 sei besser als die X360. Jetzt sind schon Trailer besser als Filme oder Serien. :lol:

Na ja, gibt hier ja genug Leute die wissen, was sie von Deinen Kommentaren zu halten haben. :)

Hazuki
22.04.2007, 11:35
wo finde ich sowas?^^

Wie gesagt ist die Qualy meißt ebenbürtig und Angezeigte 6GB nicht auch nicht nur 6GB , die sehr guten dekompremierungsverfahren seitens der X360 Hardware sollte langsam bekannt sein!

Zumal auch viel "unnötiges Zeug" wie verschiedene Tonspuren , Zusatzmaterial , Kopierschutz nicht vorhanden ist!

http://www.gizmodo.com/assets/resources/2006/12/hddvdwmv.jpg

Darji
22.04.2007, 11:35
CR benutzt die 50Gb aber nicht nur für den Filmjo das tut eine DVD aber auch nicht :P

Und viel extra content ist da nicht drauf.

repent
22.04.2007, 11:36
lol, grad in den nintendothreads gelesen.
is mir schleierhaft wie sich eine konsole mit so einer starken kritik in den eigenen reihen so stark verkaufen kann :-?

Darji
22.04.2007, 11:38
is mir schleierhaft wie sich eine konsole mit so einer starken kritik in den eigenen reihen so stark verkaufen kann :-?ist doch klar. Hier findest du nur gamer und das die nicht zufrieden sind, ist doch klar. Nintendo setzt ja aber auhc mehr auf den nongamer und völlig neue Zielgruppen wie frauen und ältere Menschen.

repent
22.04.2007, 11:40
ist doch klar. Hier findest du nur gamer und das die nicht zufrieden sind, ist doch klar. Nintendo setzt ja aber auhc mehr auf den nongamer und völlig neue Zielgruppen wie frauen und ältere Menschen.

jo, stimmt auch wieder :)

trotzdem schad.. war im oktober letzen jahres noch fest vom kauf einer wii überzeug aber inzwischen :hmpf:

Vorlone
22.04.2007, 11:42
jo das tut eine DVD aber auch nicht :P

Und viel extra content ist da nicht drauf.

Die DVD tut jetzt nichts zur Sache. Und CR wird vermutlich max. 30Gb brauchen denn die benutzen ja schon MPEG4

Hazuki
22.04.2007, 11:45
Die DVD tut jetzt nichts zur Sache. Und CR wird vermutlich max. 30Gb brauchen denn die benutzen ja schon MPEG4

Hi Hi schon ist gut :)

Darji
22.04.2007, 11:46
tsss :P Naja egal

OMG kennt jemand schon diese Liste?
GameSpy's Top 25 Video Game Cinematic Moments

25. Halo Wars (X360) - Trailer
24. The Curse of Monkey Island (PC) - Opening
23. Final Fantasy XII (PS2) - Opening
22. Halo (PC) - E3 Demo for the PC
21. Super Smash Bros. Brawl (Wii) - E3 2006 Trailer
20. Kingdom Hearts (PS2) - Deep Dive Japanese-only Special Ending
19. Halo 2 (Xbox) - Master Chief Rides the Bomb
18. Warcraft III (PC) - The Death of Hellscream
17. Halo 3 (X360) - TV Commercial
16. Ico (PS2) - Opening
15. Final Fantasy VIII (PS2) - Opening
14. StarCraft (PC) - 2nd Zerg Cutscene
13. World of Warcraft (PC) - Opening
12. WarHammer 40K Dawn of War (PC) - Opening
11. Metal Gear Solid 2 (PS2) - Opening
10. Final Fantasy VII (PS2) - Sephiroth Kills Aeris
09. Resident Evil 2 (PS2) - Opening
08. Silent Hill (PS1) - Opening
07. Kingdom Hearts (PS2) - Opening
06. MechWarrior 2: Ghost Bear's Legacy (PC) - Opening
05. Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast) - Opening
04. Warcraft III (PC) - Arthas' Betrayal
03. StarCraft: Brood War (PC) - Opening
02. MechWarrior 2 (PC) - Opening
01. Gears of War (Xbox 360) - Mad World Trailer

GRAUENHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GiantCrab
22.04.2007, 11:49
tsss :P Naja egal

OMG kennt jemand schon diese Liste?
GameSpy's Top 25 Video Game Cinematic Moments

25. Halo Wars (X360) - Trailer
24. The Curse of Monkey Island (PC) - Opening
23. Final Fantasy XII (PS2) - Opening
22. Halo (PC) - E3 Demo for the PC
21. Super Smash Bros. Brawl (Wii) - E3 2006 Trailer
20. Kingdom Hearts (PS2) - Deep Dive Japanese-only Special Ending
19. Halo 2 (Xbox) - Master Chief Rides the Bomb
18. Warcraft III (PC) - The Death of Hellscream
17. Halo 3 (X360) - TV Commercial
16. Ico (PS2) - Opening
15. Final Fantasy VIII (PS2) - Opening
14. StarCraft (PC) - 2nd Zerg Cutscene
13. World of Warcraft (PC) - Opening
12. WarHammer 40K Dawn of War (PC) - Opening
11. Metal Gear Solid 2 (PS2) - Opening
10. Final Fantasy VII (PS2) - Sephiroth Kills Aeris
09. Resident Evil 2 (PS2) - Opening
08. Silent Hill (PS1) - Opening
07. Kingdom Hearts (PS2) - Opening
06. MechWarrior 2: Ghost Bear's Legacy (PC) - Opening
05. Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast) - Opening
04. Warcraft III (PC) - Arthas' Betrayal
03. StarCraft: Brood War (PC) - Opening
02. MechWarrior 2 (PC) - Opening
01. Gears of War (Xbox 360) - Mad World Trailer

Lächerliche liste, kein zelda z.b. :rofl3:

Vorlone
22.04.2007, 11:50
Hi Hi schon ist gut :)

Hast natürlich Recht. Sony hinkt da etwas hinterher 8-)

Pentarou
22.04.2007, 11:50
is mir schleierhaft wie sich eine konsole mit so einer starken kritik in den eigenen reihen so stark verkaufen kann :-?

welche threads meinst du?

Darji
22.04.2007, 11:52
Lächerliche liste, kein zelda z.b. :rofl3:da fehlt so verdammt viel.

Kein MGS3
Kein Silent Hill2
Kein FFX (szene im See)
kein Diablo 2 (das Spiel war scheiße, aber die cutzenes genial^^)
kein SotC
Kein Wingcomander
Kein FFXI
Kein God of War 1 oder 2
das könnte ich endlos so fortsetzen^^

Deadwood
22.04.2007, 11:52

Was ist daran grauenhaft in Großbuchstaben und mit 26 Ausrufezeichen?

Pentarou
22.04.2007, 11:53
naja die liste ist etwas amerikanisch.. muss man sich nicht wundern, ich find sie auch schlecht

Darji
22.04.2007, 11:54
Was ist daran grauenhaft in Großbuchstaben und mit 26 Ausrufezeichen?hast du dir die liste mal angeschaut? Stimmst du da etwa zu?^^

Xenobit
22.04.2007, 11:54
von der quantität her nicht, aber von der Qualität ist Sonys store nach meinung vieler vorne.

Nach wessen Meinung? Deiner und Zockers? Keiner, der beide Angebote kennt, wird ernsthaft behaupten, dass das von Sony besser sei.

repent
22.04.2007, 11:55
welche threads meinst du?

die sammelthreads im nintendo bereich :)
und ich mein nicht nur den kritikthread ;) :D

Darji
22.04.2007, 11:55
Nach wessen Meinung? Deiner und Zockers? Keiner, der beide Angebote kennt, wird ernsthaft behaupten, dass das von Sony besser sei.Der meinung nach in vielen Foren. Ja auch gaf :P

wie gesagt qualität vor quantität.

Deadwood
22.04.2007, 11:57
hast du dir die liste mal angeschaut? Stimmst du da etwa zu?^^

Joa, warum denn nicht?
Sind doch auch nur die Top 25, da kann man halt nur 25 Spiele nennen. Aber ich kann ja verstehen, wenn die eigenen Lieblingsspiele da nicht so vertreten sind. Vielleicht sind sie ja auf den Plätzen 25-50.

Pentarou
22.04.2007, 11:58
die sammelthreads im nintendo bereich :)
und ich mein nicht nur den kritikthread ;) :D

hmm, um was gehts denn? also ich hab auch nen wii und bin vollends zufrieden, die box 360 ist zwar mein favorit zu hause aber die softwareflaute fand ich bei der 360 schlimmer

Darji
22.04.2007, 11:59
Joa, warum denn nicht?
Sind doch auch nur die Top 25, da kann man halt nur 25 Spiele nennen. Aber ich kann ja verstehen, wenn die eigenen Lieblingsspiele da nicht so vertreten sind. Vielleicht sind sie ja auf den Plätzen 25-50.klar ist es geschmackssache, aber slebst objektiv fehlen da einige Dinge.

Allein God of War sollte darein oder auhc dieses hier aufjedenfall:
http://www.youtube.com/watch?v=tysvNGGFN3M

KrateroZ
22.04.2007, 12:03
klar ist es geschmackssache, aber slebst objektiv fehlen da einige Dinge.
Allein God of War sollte darein oder auhc dieses hier aufjedenfall:
http://www.youtube.com/watch?v=tysvNGGFN3M

Naja, kennst ja meine Meinung zu solchen Listen, die von "objektiven" Spielern gemacht werden ;)

Darji
22.04.2007, 12:04
Naja, kennst ja meine Meinung zu solchen Listen, die von "objektiven" Spielern gemacht werden ;)das eh, aber ein bischen objektivität wäre nicht schlecht gewesen. Zudem diese Intro alles bisher dagewesene in den schatten gestellt hat^^

repent
22.04.2007, 12:06
hmm, um was gehts denn? also ich hab auch nen wii und bin vollends zufrieden, die box 360 ist zwar mein favorit zu hause aber die softwareflaute fand ich bei der 360 schlimmer

und jetz stell dir vor du hättest nur die wii ^^

KrateroZ
22.04.2007, 12:06
das eh, aber ein bischen objektivität wäre nicht schlecht gewesen. Zudem diese Intro alles bisher dagewesene in den schatten gestellt hat^^

Jemand, der z.B. mit Silent Hill 2 nichts anfangen kann, würde dem widersprechen ... deshalb sind solche Aussagen bzw. Listen einfach nichts wert - IMO ;)

Pentarou
22.04.2007, 12:07
und jetz stell dir vor du hättest nur die wii ^^

dass wäre beschissen, da geb ich dir recht..
für nen wirklichen hardcore gamer ist mindestens eine next gen konsole pflicht

Hasi
22.04.2007, 12:08
habe endlich den amerikanischen PSN store für mich gewonnen und was es da gibt, davon kann Xbox Live lange warten. oder gibt es schon True HD trailer von Spiderman 3, Transformers, 300, Shrek 3 und Casino Royal dort?

Schon seit Monaten. :lol:

Darji
22.04.2007, 12:09
Schon seit Monaten. :lol:sicher das es einen spiderman 3 trailer da gibt? Ich glaube nciht Tim :P

Hasi
22.04.2007, 12:16
Spiderman nun nicht gerade, dafür tausende anderer aktueller Filme. Die 300 Trailer liegen schon seit fast 12 Monaten auf dem Marktplatz.

Nerazar
22.04.2007, 12:18

Ach, schon wieder "wirklich" und "next gen konsole", also nur eine Abwandlung ins Deutsche von "true" und "nextgen-console".
Ich dachte, hier würde Besserung herrschen ^^

Ich persönlich würde sagen, dass WiiOnlies, die die VC nutzen, die wahren HardCore-Gamer sind, denn ihnen macht Schwierigkeit und die mangelnde Speicher-Möglichkeit nichts aus.
Überdies:
Wieso sollte ein "HardCore-Gamer" auf eine der HD-Konsolen ausweichen *müssen*?
Wegen blank polierten UE3-Games?
Wegen MultiMillionen-Dollar-Produktionen, die er irgendwann vor ein paar Jahren in ungefähr der selben Weise durchgespielt hat?

Ich glaube nicht, Tim.

repent
22.04.2007, 12:21
Ach, schon wieder "wirklich" und "next gen konsole", also nur eine Abwandlung ins Deutsche von "true" und "nextgen-console".

Ich persönlich würde sagen, dass WiiOnlies, die die VC nutzen, die wahren HardCore-Gamer sind, denn ihnen macht Schwierigkeit und die mangelnde Speicher-Möglichkeit nichts aus.
Überdies:
Wegen MultiMillionen-Dollar-Produktionen, die er irgendwann vor ein paar Jahren in ungefähr der selben Weise durchgespielt hat?

Ich glaube nicht, Tim.

die einzigen hardcoregamer sind die die einen Schwarz weiß monitor benutzen und Pong only gamer sind :)

lieber xbox games als garkeine games sag ich da nur :P

Nerazar
22.04.2007, 12:27
die einzigen hardcoregamer sind die die einen Schwarz weiß monitor benutzen und Pong only gamer sind :)

lieber xbox games als garkeine games sag ich da nur :P

Wenn du auf die LineUp-Situation anspielst, kann ich dir fast zustimmen, nur... für mich persönlich kommt ein Spiel pro Monat, manchmal 2, da bin ich absolut ausgelastet.
Wer nicht nur nach First-Class-Exclusives geht, hat auch mit Wii gute bis sehr gute Zeiten :)

Auch ansonsten kann man sagen, dass das 360-LineUp sehr zuvorkommend für die XBOX1-Spieler ist, ungefähr der selbe Stil, ungefähr die selben Spiele, halt HardCore-Gedöhns.

Ich mag es halt nicht, wenn man von "True" spricht, oder NextGen-Konsolen, obwohl wir in der CurrentGen sind.
Geht auch ohne das "True" und mit "HD-Konsolen", richtig? ;-)

repent
22.04.2007, 12:33
Wenn du auf die LineUp-Situation anspielst, kann ich dir fast zustimmen, nur... für mich persönlich kommt ein Spiel pro Monat, manchmal 2, da bin ich absolut ausgelastet.
Wer nicht nur nach First-Class-Exclusives geht, hat auch mit Wii gute bis sehr gute Zeiten :)

Auch ansonsten kann man sagen, dass das 360-LineUp sehr zuvorkommend für die XBOX1-Spieler ist, ungefähr der selbe Stil, ungefähr die selben Spiele, halt HardCore-Gedöhns.

Ich mag es halt nicht, wenn man von "True" spricht, oder NextGen-Konsolen, obwohl wir in der CurrentGen sind.
Geht auch ohne das "True" und mit "HD-Konsolen", richtig? ;-)

jetz tu nicht so als würde die box nur hardcoregames haben ^^

vorallem der acarde bereich deckt den bereich der seichten gameunterhaltung perfekt ab (vorallem günstiger.. im vergleich zu wii) :)

Breac
22.04.2007, 12:35

Nein.

Pentarou
22.04.2007, 12:39

Überdies:

Ich glaube nicht, Tim.

ich glaube doch, ich sprach nämlich nicht von "wirklichen" gamern (was für ein schwachsinn) sondern von hardcore gamern..

und kein hardcore gamer sollte auf wegweisende serien wie

- grand theft auto 4
- halo 3
- final fantasy 13
- assasins creed
- mass effect
- half life 2
- metal gear solid 4
- silent hill 5
- resident evil 5
- gran turismo 5
- gears of war
- bioshock

verzichten nur weil nintendo meint grafik ist nicht mehr wichtig...

im ernst, ich könnte noch ungefähr 100 weitere spiele aufzählen die unser hobby weit nach vorne bringen und keines davon kommt für die wii, mit anderen worten: ich kann nur für mich sprechen aber ich würd von der brücke springen oder mit dem spielen aufhören wenn der wii die einzige konsole in dieser gen wäre

und dass du denkst mit der VC die ganzen spiele ersetzen zu können ist fast genau so lustig wie der gedanke dass es nur ue3 spiele auf der next gen gibt

GiantCrab
22.04.2007, 12:42
ich glaube doch, ich sprach nämlich nicht von "wirklichen" gamern (was für ein schwachsinn) sondern von hardcore gamern..

- grand theft auto 4
- halo 3
- final fantasy 13
- assasins creed
- mass effect
- half life 2
- metal gear solid 4
- silent hill 5
- resident evil 5
- gran turismo 5
- gears of war
- bioshock

im ernst, ich könnte noch ungefähr 100 weitere spiele aufzählen die unser hobby weit nach vorne bringen und keines davon kommt für die wii, mit anderen worten: ich kann nur für mich sprechen aber ich würd von der brücke springen oder mit dem spielen aufhören wenn der wii die einzige konsole in dieser gen wäre

und dass du denkst mit der VC die ganzen spiele ersetzen zu können ist fast genau so lustig wie der gedanke dass es nur ue3 spiele auf der next gen gibt

Dito.
Man kauft sowieso nur die konsolen, für die in seinen eigenen augen die besten spiele kommen.
Kann eine konsole sein, aber auch 2 oder 3.
Diese gen kommen einfach überall solche hammertitel, da kann man einfach nicht only bleiben. :aargh:

Krogan
22.04.2007, 12:45
Sehe das ähnlich wie Fisker. Nur weil der Wii neue Wege geht, will ich nicht auf die Serien und Titel verzichten, mit denen ich aufgewachsen bin.
Was mich beim Wii im Augenblick am meisten stört, ist dass eigentlich nur aus Japan richtig hochwertige Software kommt. Ein bisschen westliches Zeug wäre nicht zu verkehrt, dann wäre ich auch dabei.

Red
22.04.2007, 12:49
nicht only bleiben. :aargh:

Doch kann man denn alles ausser playstation ist Crap und die anderen Systeme sind rausgeschmissenes Geld. :)

Nerazar
22.04.2007, 12:49

- grand theft auto 4
- halo 3
- final fantasy 13
- assasins creed
- mass effect
- half life 2
- metal gear solid 4
- silent hill 5
- resident evil 5
- gran turismo 5
- gears of war
- bioshock

Du sprachst von "wirklichen Hardcore-Gamern", das ist eine infame Einteilung in mehrere Klassen.
Ich persönlich kann mich ruhig Hardcore-Gamer nennen.

Und was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass deine Liste einfach nur Mist ist?
So viele Zahlen am Ende vom Namen, so viele bekannte Namen, ich meine, was soll das?
Werden sich diese Dinger anders spielen, als die Vorgänger?

Klar, es gibt neue IPs.
Da ist aber nicht garantiert, dass Wii nichts abbekommen sollte.

Software sells Hardware?
Hardware keeps Software coming.

Meine Grundintention war, dir klarzumachen, dass du nicht das Recht hast für "den Hardcore-Gamer" zu sprechen.

Würdest du es differenziert und neutral ausdrücken, könntest du sagen, dass das LineUp einem HardCore-Gamer mehr Spaß bereiten könnte, da viele Titel erscheinen, die auf solche Menschen zugeschnitten sind.

Muss es aber nicht.

Grequaid
22.04.2007, 12:55
Doch kann man denn alles ausser playstation ist Crap und die anderen Systeme sind rausgeschmissenes Geld. :)

:goodwork:

cEEd
22.04.2007, 12:57

Aha, 600 Euro für zwei gute Spiele, kurze Releaselisten mit Crapspielen, ein noch nicht zukunfstsicheres Format und immer weniger werdende 3rd Parties lohnen sich also. . . . .
. . . .
. . . .
:o
. . .
:rofl: :rofl: :rofl:

Mahlzeit
22.04.2007, 12:58
Aha, 600 Euro für zwei gute Spiele, kurze Releaselisten mit Crapspielen, ein noch nicht zukunfstsicheres Format und immer weniger werdende 3rd Parties lohnen sich also. . . . .
. . . .
. . . .
:o
. . .
:rofl: :rofl: :rofl:

Die PS3 hat schon zwei gute Spiele? :-?

cEEd
22.04.2007, 12:59
Die PS3 hat schon zwei gute Spiele? :-?

In Ansätzen brauchbar, ja (Motorstorm und Resistance)

Pentarou
22.04.2007, 13:00
Du sprachst von "wirklichen Hardcore-Gamern", das ist eine infame Einteilung mehrere Klassen.
Ich persönlich kann mich ruhig Hardcore-Gamer nennen.

ist gut, aber ich nehm mir jetzt einfach mal ganz frech dass recht raus zu behaupten dass 99,98% aller hardcore gamer objektiv betrachtet dass was sie wollen auf den next gen konsolen finden und nicht auf dem wii

es gibt natürlich auch hardcore gamer die dewys adventure einem mass effect vorziehen (aus welchen gründen auch immer), aber ich vernachlässige diese gruppe einfach mal

So viele Zahlen am Ende vom Namen, so viele bekannte Namen, ich meine, was soll das?

ähm also ich will grand theft auto 4 spielen, und auch grand theft auto 5,6,7 werde ich mir kaufen..

und bitte, die drei großen wii spiele sind doch ebenfalls sequels oder freust du dich am meisten auf disaster?

ja
und selbst für den unwarscheinlichen fall dass sies nicht tun haben sie ne bessere grafik was mir bei vielen spielen auch reichen würde

Klar, es gibt neue IPs.

eben, sogar mehr und interessantere als auf dem wii

Da ist aber nicht garantiert, dass Wii nichts abbekommen sollte.

tut mir leid wenn ich dass so ausspreche, aber bis jetzt siehts so aus.. und selbst wenn sich dass ändern sollte verzichte ich deswegen nicht auf die nextgen sondern kaufe mir im zweifelsfall beide konsolen

Software sells Hardware?
Hardware keeps Software coming.

ich bin gespannt

Muss es aber nicht.

muss gar nichts, deswegen können wir ja auch den thread schließen denn wohlmöglich entscheidet sich nintendo morgen sonys 3rd party zu werden

Nerazar
22.04.2007, 13:06
muss gar nichts, deswegen können wir ja auch den thread schließen denn wohlmöglich entscheidet sich nintendo morgen sonys 3rd party zu werden

Diese Informationen sind top-secret, woher hast du die? :evil:

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:08
Du hast recht ich als PS3 Besitzer würde es auch sowas von scheisse finden, wenn Bioshock, Mass Effect, halo3 etc. auf ihr erscheinen würden.... Man du hast sowas von recht!!! :rofl3:

Metroid
22.04.2007, 13:08

Red,was ich dich schon immer mal fragen wollte, du bist seit 2002 angemeldet,wie alt warst du da? Acht? WEil jetz kommst du nich älter als 12 oder 13 rüber ;)

Cohen
22.04.2007, 13:09

Oh man könnte fast vergessen, dass es schon das xte Mario, Zelda, Metroid, Pokemon gibt! :lol:
Sorry Nera das ist doch Bullshit.
Und in dieser gen wirds auch wieder genügend neue Ips geben.

Nerazar
22.04.2007, 13:12
Oh man könnte fast vergessen, dass es schon das xte Mario, Zelda, Metroid, Pokemon gibt! :lol:
Sorry Nera das ist doch Bullshit.
Und in dieser gen wirds auch wieder genügend neue Ips geben.

Und diese IPs lassen sich wiederum spielen, wie 2 verschiedene IPs vorher, nur ist das zusammengeworfen worden :P

Ich rede nicht die 360 schlecht, nur das Verhalten, die Meinung anderer Menschen einzustufen in "gut" oder "schlecht".
Ein "wahrer" HardCore-Spieler greift zu mindestens einer HD-Konsole.
Dann tut es ein "falscher" HardCore-Spieler nicht... nicht wahr?

Das ist mein Kritikpunkt gewesen, alles darüber hinaus war zu bashlastig, entschuldigt :blushed:

repent
22.04.2007, 13:16
Und diese IPs lassen sich wiederum spielen, wie 2 verschiedene IPs vorher, nur ist das zusammengeworfen worden :P

Ich rede nicht die 360 schlecht, nur das Verhalten, die Meinung anderer Menschen einzustufen in "gut" oder "schlecht".
Ein "wahrer" HardCore-Spieler greift zu mindestens einer HD-Konsole.
Dann tut es ein "falscher" HardCore-Spieler nicht... nicht wahr?

Das ist mein Kritikpunkt gewesen, alles darüber hinaus war zu bashlastig, entschuldigt :blushed:

also am wii wird man sicherlich nciht glücklich wenn man vorher klassische games gezockt hat und das ist fakt. únd das trifft auf sicherlich 90% aller gamer zu.

KrateroZ
22.04.2007, 13:16
Du hast recht ich als PS3 Besitzer würde es auch sowas von scheisse finden, wenn Bioshock, Mass Effect, halo3 etc. auf ihr erscheinen würden.... Man du hast sowas von recht!!! :rofl3:

Am besten einfach ignorieren ... weißt ja, dass das nichts bringt.

Pentarou
22.04.2007, 13:19
Das ist mein Kritikpunkt gewesen, alles darüber hinaus war zu bashlastig, entschuldigt

ok, ich hab mich schon gewundert..
gibt natürlich auch echte hardcore gamer die nur wii spielen wollen

Nerazar
22.04.2007, 13:21
ok, ich hab mich schon gewundert..
gibt natürlich auch echte hardcore gamer die nur wii spielen wollen

Dürfte ein kleiner Teil sein, aber den wegzudenken... bah.
Ich meine ja, dass der GameCube ja auch eine HardCore-Gamer-Konsole war.
Wenn die Fans da den Sprung auf Wii tätigen, dann ist das Klientel vorhanden.

Aber ich muss dir zustimmen:
Eine 360 ist verdammt verlockend 8-)

Pentarou
22.04.2007, 13:23
Dürfte ein kleiner Teil sein, aber den wegzudenken... bah.
Ich meine ja, dass der GameCube ja auch eine HardCore-Gamer-Konsole war.
Wenn die Fans da den Sprung auf Wii tätigen, dann ist das Klientel vorhanden.

Aber ich muss dir zustimmen:
Eine 360 ist verdammt verlockend 8-)

vergess die ps3 nicht, die mag vllt auch nur bisher ein kleiner teil der gamerschaft besitzen aber nicht ohne grund

GiantCrab
22.04.2007, 13:25
vergess die ps3 nicht, die mag vllt auch nur bisher ein kleiner teil der gamerschaft besitzen aber nicht ohne grund

dito, jede konsole ist verlockend wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigt und nicht nur auf den preis schaut. :)

Nerazar
22.04.2007, 13:27

Für mich persönlich ist die 360 ansprechender.
Dort kann ich diese PC-synergetischen Spiele spielen, die ich 2007/2008 auf dem PC nicht erleben werde, da ich keinen Bock mehr darauf habe.
Nur das Pad... Hm... Ich muss nur etwas ProbeSpielen und zwar mehr als nur PGR, ich mag keine RealoRacer.

Es wäre sogar so ein PC-Ersatz, dass ich es neben meinen PC stellen würde und bei Bedarf auf meinem TFT zocke :P

Muss nur noch ein schlagendes Argument kommen.
Bei mir lautet es KotoR3.

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:27
Was denn genau? Nicht ohne Grund, dass sie nur ein kleiner Teil besitzt?

Krogan
22.04.2007, 13:30
Für mich persönlich ist die 360 ansprechender.
Dort kann ich diese PC-synergetischen Spiele spielen, die ich 2007/2008 auf dem PC nicht erleben werde, da ich keinen Bock mehr darauf habe.
Nur das Pad... Hm... Ich muss nur etwas ProbeSpielen und zwar mehr als nur PGR, ich mag keine RealoRacer.

Es wäre sogar so ein PC-Ersatz, dass ich es neben meinen PC stellen würde und bei Bedarf auf meinem TFT zocke :P

Muss nur noch ein schlagendes Argument kommen.
Bei mir lautet es KotoR3.

Das wird bald angekündigt, da bin ich mir sicher. :)

KrateroZ
22.04.2007, 13:31

KOTOR 3 für Xbox 360 / PS3 ist IMO so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Pentarou
22.04.2007, 13:32
Was denn genau? Nicht ohne Grund, dass sie nur ein kleiner Teil besitzt?

ich meine es ziehen viele spieler die ps3 der 360 nicht ohne grund vor...
es ist zwar noch einige zeit bis dahin aber final fantasy fans kleben an sonys hintern genau so wie die von metal gear solid und gran turismo

dazu hat sony noch ein sehr sehr geiles 1st und 2nd party lineup und alle wichtigen multigames wie gta/dmc/assasins creed/graw

solid2snake
22.04.2007, 13:33

jedem das seine red :)
aber mit PSWii ist man imo sehr gut dran. einerseits die geliebten klassiger wie FF, MGS und GT, auf der anderen seite innovative Nintendospiele.

die 360 werde ich mir wohl wegen den Team Ninja spielen wieder kaufen müssen, bin aber eigentlich null an Halo 3, Forza 2 oder Two Worlds interessiert.

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:33
ich meine es ziehen viele spieler die ps3 der 360 nicht ohne grund vor...

Hast du irgendwie letzte Woche geschlafen als die US und Japan Zahlen veröffentlicht wurden? Da fiel mir eher auf, dass viele Spieler die 360 der PS3 vorziehen und in Japan noch mehr die Wii im Vergleich... :P

Pentarou
22.04.2007, 13:34

auf der e3, ganz bestimmt..
ich glaube dieses jahr wird die e3 sehr sehr fett (ok, das haben wir eigentlich schon auf der letzten so gedacht)

aber dieses jahr wird soviel gezeigt: fear 2, cod 4, kotor 3 z.b. müssen einfach kommen

der e3 zeitraum ist auch der spaßigste auf cw, gibt nicht geileres als die pks in den news zu kommentieren

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:35
jedem das seine red :)
aber mit PSWii ist man imo sehr gut dran. einerseits die geliebten klassiger wie FF, MGS und GT, auf der anderen seite innovative Nintendospiele.

die 360 werde ich mir wohl wegen den Team Ninja spielen wieder kaufen müssen, bin aber eigentlich null an Halo 3, Forza 2 oder Two Worlds interessiert.
Warum verkaufst du nicht alles, dann mußte auch nichts gut oder schlecht reden. Und verkaufen und wiederkaufen und wiederverkaufen und wiederwiederkaufen und wiederwiederwiederverkaufen....ist nicht gerade "schlau"...

GiantCrab
22.04.2007, 13:36
auf der e3, ganz bestimmt..
ich glaube dieses jahr wird die e3 sehr sehr fett (ok, das haben wir eigentlich schon auf der letzten so gedacht)

aber dieses jahr wird soviel gezeigt: fear 2, cod 4, kotor 3 z.b. müssen einfach kommen

der e3 zeitraum ist auch der spaßigste auf cw, gibt nicht geileres als die pks in den news zu kommentieren

dann bin ich zum ersten mal aktiv dabei, letztes jaht hab ich nur mitgelesen. :D

Pentarou
Hast du irgendwie letzte Woche geschlafen als die US und Japan Zahlen veröffentlicht wurden? Da fiel mir eher auf, dass viele Spieler die 360 der PS3 vorziehen und in Japan noch mehr die Wii im Vergleich... :P

die 360 hat auch einen großen preis und software vorteil im mom, dass ändert doch nichts an meiner aussage? wenn die ps3 wirklich niemandem gefallen würde dann hätte sie sich gar nicht verkauft, dass ist aber definitiv nicht so

dann bin ich zum ersten mal aktiv dabei, letztes jaht hab ich nur mitgelesen.

letztes jahr wurden so dinge wie fivehundrednintynineusdollars, giant enemy crab und riiiidge racer erfunden.. mal schauen was dieses jahr kommt, abseits der spiele ^^

Krogan
dann bin ich zum ersten mal aktiv dabei, letztes jaht hab ich nur mitgelesen. :D

Dito, war aber auch ganz lustig, so ein Theater erlebt man sonst recht selten.

Edit: Ich brauch nur Kotor 3, dann kann von mir aus passieren was will, der Rest würde für mich dann ziemlich untergehen. :)

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:37
die 360 hat auch einen großen preis und software vorteil im mom, dass ändert doch nichts an meiner aussage? wenn die ps3 wirklich niemandem gefallen würde dann hätte sie sich gar nicht verkauft, dass ist aber definitiv nicht so
Dann mußt du aber auch zugeben, dass viel mehr die 360 oder den Wii der PS3 vorziehen als anders rum... ;)

mironicus
22.04.2007, 13:38
Hier mal wieder etwas Schönes für die 360-Besitzer. IGN hat die 360 und PC-Version von Shadow Run getestet.

http://xbox360.ign.com/articles/782/782217p1.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51817

Die 360-Fassung ownt die PC-Fassung so was von. :D

Für die PC-Version braucht man auch noch Vista, 2 GB RAM etc....

Pipboy
22.04.2007, 13:39
Das Spiel soll schön sein?
Es ist in allen Belangen ne Beleidigung. :shakehead:

Imo ist Vista der Killer der PC-Spiel Branche
Eher der finale Todestos.

cEEd

Imo ist Vista der Killer der PC-Spiel Branche

Nerazar
Dito, war aber auch ganz lustig, so ein Theater erlebt man sonst recht selten.

Edit: Ich brauch nur Kotor 3, dann kann von mir aus passieren was will, der Rest würde für mich dann ziemlich untergehen. :)

Genau... meine Rede.
Wenn das Spiel rauskommt, ist eine 360-Premium bei 250€ angekommen, schätze ich.

Dann kann ich KotoR3, Fable2, Mass Effect, Gears of War, Dead Rising usw. gerne miterleben :)
Vielleicht bekomme ich das Ding ja auch vorher... etwas günstiger.

Pentarou
Dann mußt du aber auch zugeben, dass viel mehr die 360 oder den Wii der PS3 vorziehen als anders rum... ;)

darüber sprechen wir doch die ganze zeit, ein großteil der hardcore gamer ist mit der 360 im mom besser dran als mit wii und ps3, dass hindert aber auch gewisse gruppen oder fans von spielen diese beiden zu kaufen

und jetzt mal mit fanboymode off, niemand glaubt hier doch ernsthaft dass die ps3 auf diesem verkaufsniveau bleibt oder?

Das Spiel soll schön sein?
Es ist in allen Belangen ne Beleidigung.

ein tritt in die klöten für alle cyberpunk, p&p und generell shadowrun fans

KrateroZ
22.04.2007, 13:40
Hier mal wieder etwas Schönes für die 360-Besitzer. IGN hat die 360 und PC-Version von Shadow Run getestet.
Die 360-Fassung ownt die PC-Fassung so was von. :D

Diese Möchtegern-Shadowrun-Version boykottiere ich ;) ... kann es immer noch nicht fassen, was MS mit dieser genialen Lizenz gemacht hat :hmpf:

Breac
22.04.2007, 13:42
und jetzt mal mit fanboymode off, niemand glaubt hier doch ernsthaft dass die ps3 auf diesem verkaufsniveau bleibt oder?

Doch, zumindest in Japan für die nächsten Monate mit einigen "Höhenausflügen".

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:42
Fanboymode off:
Ich glaube in Japan wirds so bleiben, wenn die Wii konstant mit Games versorgt wird. Also nicht mal übertriebene AAA Games sondern ganz normal.
In den Usa wirds im Verhältnis so bleiben.
Europa keine Ahnung.

Krogan
22.04.2007, 13:43
Diese Möchtegern-Shadowrun-Version boykottiere ich ;) ... kann es immer noch nicht fassen, was MS mit dieser genialen Lizenz gemacht hat :hmpf:

Ich wusste, dass Du das jetzt wieder schreibst. :goodwork:

Ich finds ebenso bescheuert, wirklich traurig.

Pentarou
22.04.2007, 13:44
Fanboymode off:
Ich glaube in Japan wirds so bleiben, wenn die Wii konstant mit Games versorgt wird. Also nicht mal übertriebene AAA Games sondern ganz normal.
In den Usa wirds im Verhältnis so bleiben.
Europa keine Ahnung.

dann bist du reichlich pessimistisch was die ps3 angeht, ich bin da ganz anderer meinung

KrateroZ
Ich wusste, dass Du das jetzt wieder schreibst. :goodwork:
Ich finds ebenso bescheuert, wirklich traurig.

Ja, bin bei bestimmten Sachen (bzw. Verbrechen im Falle dieses unsäglichen Spiels ;)) sehr berechenbar :blushed: ... ;)

Pipboy
ein tritt in die klöten für alle cyberpunk, p&p und generell shadowrun fans
Wir beide sind einer Meinung? :oops:
Passiert auch nicht gerade häufig.

Mahlzeit
natürlich werden die PS3 Zahlen nicht auf diesen hohen Niveau bleiben. Sie werden eher weiter in den Keller gehen.

mironicus
22.04.2007, 13:45
Für "Two Worlds" (kommt auch für 360) wird als Empfehlung auch 2 GB RAM angegeben. Ich benutze meinen PC schon lange nicht mehr zum Spielen...

Pentarou
22.04.2007, 13:46
Wir beide sind einer Meinung? :oops:

ja, wir sind gar nicht mal so verschieden...
wenn du mal zugeben würdest wie toll du gta in warheit findest dann hätten wir noch mehr gemeinsamkeiten :P

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:47
ja, wir sind gar nicht mal so verschieden...
wenn du mal zugeben würdest wie toll du gta in warheit findest dann hätten wir noch mehr gemeinsamkeiten :P
GTA IST MÜLL...so das mußte mal gesagt werden :P Jedenfalls für mich

Pipboy
22.04.2007, 13:48
GTA würd ich auf eine Stufe mit dem Gears of War SP stellen.

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:49
Für mich ist schon Ice Climber ein interessanteres Spiel als GTA

solid2snake
22.04.2007, 13:49
GTA IST MÜLL...so das mußte mal gesagt werden :P Jedenfalls für mich

http://i50.photobucket.com/albums/f333/xoxoxLauraxoxox/bert_ernie.jpg

ups, you got owned

Pentarou
22.04.2007, 13:50

ist das jetzt gut oder schlecht o.O
also ich fand den gears of war sp fett, nur die story war schlecht...

naja, unser spielegeschmack ist etwas unterschiedlich und du verstehst nicht was daran so toll ist in warthreads zu gehen und die anderen davon zu überzeugen wie toll die eigene konsole ist ^^

Für mich ist schon Ice Climber ein interessanteres Spiel als GTA

oh je, dann wundert es mich nicht warum du die ps3 so verabscheust..
hast du generell etwas gegen coolness, humor und spaß? ^^

Pipboy
22.04.2007, 13:50
Gratulation du kannst Bilder posten.

ist das jetzt gut oder schlecht o.O
also ich fand den gears of war sp fett, nur die story war schlecht...
Irgendwo zwischen Durchschnittlich und Gut.

Deacon Palmer
22.04.2007, 13:51
[removed pic from quote]

ups, you got owned
Ich bin zwar ein relativ lustiger Mensch aber das fand ich irgendwie ein bisschen "lahm"...you know?

LustigeStiefel
22.04.2007, 13:51
Aus dem Gamezone Review zu NHL2K7 (PS3):

Blasse Grafik

Um es gleich vorwegzunehmen: Grafische Verbesserungen beim aktuellsten "NHL 2K7" für die Playstation 3 braucht man nicht zu erwarten. Ganz im Gegenteil. Alles wirkt blasser und bei weitem nicht so scharf, wie noch bei der Xbox360-Variante. Vor allem Besitzer von noch durchaus gängigen Röhrengeräten werden einen extremen Unterschied feststellen müssen. Hier gilt: Wer wirklich schöne und vor allem flimmerfreie Grafik genießen will, muss entweder Besitzer der Konsole von Microsoft sein oder sich für teueres Geld ins neue HD-TV-Zeitalter einkaufen.

die Grafik wirkt im Vergleich zur Xbox360-Umsetzung um einiges blasser und bietet auf alten Röhrenfernsehern ganz nebenbei wieder das bekannte "Sony-Flimmern". Nicht besonders befriedigend, im Next-Gen-Zeitalter.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25428&spn=2

mironicus
22.04.2007, 13:56
die Grafik wirkt im Vergleich zur Xbox360-Umsetzung um einiges blasser und bietet auf alten Röhrenfernsehern ganz nebenbei wieder das bekannte "Sony-Flimmern".

Xbox-Fan: Normal! ;)
Sony-Fan: Abwarten, bis die Programmierer die PS3 besser im Griff haben... :rolleyes:

Luro
22.04.2007, 14:00
die Grafik wirkt im Vergleich zur Xbox360-Umsetzung um einiges blasser und bietet auf alten Röhrenfernsehern ganz nebenbei wieder das bekannte "Sony-Flimmern".
Sony-Fan: Abwarten, bis die Programmierer die PS3 besser im Griff haben... :rolleyes:
Zocker: Die PS3-Version sieht besser aus. Seht euch nur mal das parallax Mapping an. True Next Gen. Danke Sony!!1!

:happy4:

Hellraizer
22.04.2007, 14:02
Sony-Fan: Abwarten, bis die Programmierer die PS3 besser im Griff haben... :rolleyes:Abwarten, Sony CW-Unwort des jahres :D

Mahlzeit

So sieht es aus. Und keiner will es wahr haben, dass die XBox360 für die Hälfte des Preises das bessere Gesamtpaket zum zocken bietet.

Na, ist ja auch schön, immer alles auf die Entwickler zu schieben :rolleyes:

seienchin
oh je, dann wundert es mich nicht warum du die ps3 so verabscheust..
hast du generell etwas gegen coolness, humor und spaß? ^^
Sogar mein Avatar ist cooler als GTA und das ist ein Schwein mit Sonnenbrille, Krawatte und Schnäuzer, welche Manager in einer Weltraumstation ist. Wie uncool ist GTA dann erst? 8-)

Krogan
22.04.2007, 14:03
Hm, ich find GTA wesentlich langweiliger als den Halo-SP und das will schon was heißen. :)

KrateroZ
22.04.2007, 14:05
Abwarten, Sony CW-Unwort des jahres :D

Ich wäre für "Wahrnehmungsprobleme" ;)

Pipboy
22.04.2007, 14:06
GTA Vice City rockt schon mächtig auch wenn es natürlich immer noch haushoch gegen Mafia abstinkt.
GTA3 war hochkonzentrierter Müll und GTA SA war ganz nett aber einmal durchspielen hat gereicht.

Evil_Dragon
22.04.2007, 14:06
Abwarten, Sony CW-Unwort des jahres :D

Das Sony Unwort ist definitiv "10 Jahre".

Nerazar
22.04.2007, 14:10
Das Sony Unwort ist definitiv "10 Jahre".

http://www.court-records.net/animations/ani-gant-claps.gif

Ehrlich gesagt, ganz unter uns:

http://www.court-records.net/animations/ani-gant-tug2.gif

Das schlimmste Unwort für die Sonys hier im Forum dürfte wohl für lange Zeit "Japan" lauten.

KrateroZ
22.04.2007, 14:12
[removed pic from quote]
Ehrlich gesagt, ganz unter uns:
[removed pic from quote]
Das schlimmste Unwort für die Sonys hier im Forum dürfte wohl für lange Zeit "Japan" lauten.

Bist momentan im Phoenix Wright-Fieber, was? ;)

Nerazar
22.04.2007, 14:12
Bist momentan im Phoenix Wright-Fieber, was? ;)

Richtig, hab die Musik aus dem Spiel bekommen, einfach himmlisch :D

Pipboy
22.04.2007, 14:13
Hat der Typ Schlagsahne aufem Kopf?

KrateroZ
22.04.2007, 14:13
Richtig, hab die Musik aus dem Spiel bekommen, einfach himmlisch :D

Auch nicht schlecht :)

Nerazar
22.04.2007, 14:18
Auch nicht schlecht :)

Ziemlich genial sogar :D
Bin schon den ganzen Tag da drinnen...

Gibt es eigentlich mehr Sachen, die wir im War verheizen könnten...?

JayJay
22.04.2007, 14:19
Hat der Typ Schlagsahne aufem Kopf?

..sagt der Typ, der nen Ghoul in der Sig hat, dem ein Baum namens Bob aus dem Kopf wächst :D.

Pipboy
22.04.2007, 14:21
..sagt der Typ, der nen Ghoul in der Sig hat, dem ein Baum namens Bob aus dem Kopf wächst :D.
Bist wohl neidisch was?

KrateroZ
22.04.2007, 14:21
Ziemlich genial sogar :D
Bin schon den ganzen Tag da drinnen...
Gibt es eigentlich mehr Sachen, die wir im War verheizen könnten...?

Da wohl die üblichen Verdächtigen gezwungen werden mit ihren Eltern einen Ausflug ins Phantasialand zu machen ... nein ;)

Nerazar
22.04.2007, 14:24
Da wohl die üblichen Verdächtigen gezwungen werden mit ihren Eltern einen Ausflug ins Phantasialand zu machen ... nein ;)

http://www.court-records.net/animations/ani-cody-cries.gif

Ich weiß, dass die USA-Zahlen grausam für den Realitäts-Sinn einiger User hier im Forum waren...
... aber dass es solche Ausmaße annehmen würde...
Hätte selbst ich nicht gedacht!

KrateroZ
22.04.2007, 14:28
[removed pic from quote]
Ich weiß, dass die USA-Zahlen grausam für den Realitäts-Sinn einiger User hier im Forum waren...

Da müssen jetzt alle durch ... ;)

Mahlzeit
22.04.2007, 14:30
[removed pic from quote]

Die April Zahlen werden noch verherrender werden...

Nerazar
22.04.2007, 14:31

Das zweite Quartal dürfte ein Höllenritt werden für jeden (HardCore-)SonyFan hier im Forum.
Wenn ich es sogar genau nehme, dürfte das Jahr 2007 zum bittersten Jahr der PS3 werden.

Und das Ausmaß dieser Verwüstung entspricht leider... zu großen Teilen dem Ausmaß der nächsten Jahre.

Sowas kann man nicht mehr schönreden...

Captain Smoker
22.04.2007, 14:32
Was bekommt die PS3 eigentlich im April (in den USA)? :)

runeCarver
22.04.2007, 14:35
Aber sie sind nix gegen den Mai mit dem Elite-Launch und den Juni mit Mass Effect :P ...

mironicus
22.04.2007, 14:37

Ausverkaufte Elite... :)
Käufer der Elite sind zum größten Teil sicherlich *keine* Neukunden.

Das sich eine Konsole nicht gut verkauft, liegt also nicht unbedingt am Preis, sieht man auch an der PS3 in Japan. Die ist dort halb so teuer wie hier - und trotzdem kaufen sie nicht viele.

Ab Mai kommen dann jeden Monat viele langerwartete Hits für die 360 raus. Ich freu mich auf Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey.

Atram
22.04.2007, 14:37
Aber sie sind nix gegen den Mai mit dem Elite-Launch und den Juni mit Mass Effect :P ...

Dazu kommt das der April sehr wahrscheinlich fest in Nintendo Hand sein wird. PKMN DS wird wohl alles Sprengen was man bisher vom DS in den Staaten sah und SPM wird den Wii hinter den DS schiessen dann kommt irgendwann die Elite und irgendwo unten betreibt die PS3 Schattenboxen mit dem GBA :)

Darji
22.04.2007, 14:55
Ausverkaufte Elite... :)
Käufer der Elite sind zum größten Teil sicherlich *keine* Neukunden.

Das sich eine Konsole nicht gut verkauft, liegt also nicht unbedingt am Preis, sieht man auch an der PS3 in Japan. Die ist dort halb so teuer wie hier - und trotzdem kaufen sie nicht viele.

Ab Mai kommen dann jeden Monat viele langerwartete Hits für die 360 raus. Ich freu mich auf Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey.doll ausverkauft Elite? nd wieviel sind davon keine Neukunden? Hut ab MS so kann man auhc Zahlen frisieren :P

KrateroZ
22.04.2007, 14:58
Hut ab MS so kann man auhc Zahlen frisieren :P

Man muss ja auch mal was von Sony kopieren ;)

mrdiablo
22.04.2007, 15:01
Hut ab MS so kann man auhc Zahlen frisieren :P

- PS2
- PS2 FF Edition
- PS2 XYZ Edition
- PS2 Lite
- Ersatz PS2 weil bei der alten das Laufwerk den Geist aufgegeben hat

...

(Beim DS siehts natürlich dank dem Lite ähnlich aus)

Pentarou
22.04.2007, 15:03
Das zweite Quartal dürfte ein Höllenritt werden für jeden (HardCore-)SonyFan hier im Forum.
Wenn ich es sogar genau nehme, dürfte das Jahr 2007 zum bittersten Jahr der PS3 werden.

Und das Ausmaß dieser Verwüstung entspricht leider... zu großen Teilen dem Ausmaß der nächsten Jahre.

na hör mal, ich bin sonyfan und nur weil sich die ps3 nicht so blendend verkauft werd ich den sommer sicher nicht im bett verbringen vor lauter frust, erlich gesagt ist mir dass sogar relativ egal, ich hab schon die spiele die mich zum kauf einer ps3 bewegen werden... im notfall spiel ich halt wii oder 360, who cares? ich kann mir nicht vorstellen dass es so krasse hardliner hier auf cw gibt die ihre laune abhängig der verkaufszahlen irgendwelcher konsolen machen, obwohl...

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Dazu kommt das der April sehr wahrscheinlich fest in Nintendo Hand sein wird. PKMN DS wird wohl alles Sprengen was man bisher vom DS in den Staaten sah und SPM wird den Wii hinter den DS schiessen dann kommt irgendwann die Elite und irgendwo unten betreibt die PS3 Schattenboxen mit dem GBA

wow pokemon, pipboy wird mich verfluchen aber die ganz ganz alten spiele (rote edition und blaue) waren imho die besten rpgs EVER

naja, dann irgendwann fühlte ich mich zu cool um pokemon zu spielen und wurde zum gta fan lol :P

paper mario wird glaub ich nicht soviel reißen

Liquaron
22.04.2007, 15:05
na hör mal, ich bin sonyfan und nur weil sich die ps3 nicht so blendend verkauft werd ich den sommer sicher nicht im bett verbringen vor lauter frust, erlich gesagt ist mir dass sogar relativ egal, ich hab schon die spiele die mich zum kauf einer ps3 bewegen werden... im notfall spiel ich halt wii oder 360, who cares? ich kann mir nicht vorstellen dass es so krasse hardliner hier auf cw gibt die ihre laune abhängig der verkaufszahlen irgendwelcher konsolen machen, obwohl...

aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Full Ack!

Bei manchen Ninteno Fans habe ich sogar den Eindruck, dass sie sich psychisch mit den Verkaufszahlen über die grottigen Spiele derzeit hinweghelfen^^

mrdiablo
22.04.2007, 15:07
Bei manchen Ninteno Fans habe ich sogar den Eindruck, dass sie sich psychisch mit den Verkaufszahlen über die grottigen Spiele derzeit hinweghelfen^^

Och ich glaub das liegt einfach nur an dem Forum hier :D

Darji
22.04.2007, 15:07
Full Ack!

Bei manchen Ninteno Fans habe ich sogar den Eindruck, dass sie sich psychisch mit den Verkaufszahlen über die grottigen Spiele derzeit hinweghelfen^^und dann benutzen sie auch noch soooo eine tolle sig dich ich ihm gegeben habe *heul*

Nera du hast diese Sig nicht mehr verdient....

KrateroZ
22.04.2007, 15:08
Full Ack!

Ich habe dafür gute Xbox 360-Spiele :P (und Spiele für PS2, Xbox, GameCube, SNES ...;))

naco
22.04.2007, 15:09

Kann man die Softwarearmut der Wii schön reden? Kann man die Grafik der Wii schön reden? Kann man die Spieleflaute der 360 in den ersten 1 1/2 Jahren schön reden? Kann man die Ausfallsquote der 360 schön reden? Kann man die 9 mio schönreden die MS bis heute nicht geschafft hat? usw.

So ein Blödsinn! Die PS3 ist gerade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr der PS2 anschaut, hat die PS3 einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus der PS2 geworden ist, oder etwa nicht?

Nerazar
22.04.2007, 15:09
Full Ack!

Mein Freund, ich sprach von HardCore-Fans, Richtung Darji "Abwarten...!" oder Richtung Crap "Abwarten...!" oder Richtung Bayek "Abwarten...! Motorstorm pusht die PS3 in den USA in ungeahnte Höhen, markiert euch meine Worte!".

Ich persönlich habe mit dem WiiLineUp unendlich viel Spaß.

Dummerweise rede ich auch nicht wirklich nur von Verkaufszahlen.
Der Brainfuck geht weiter, Square macht den Anfang.
Es werden sich sehr viele Ressourcen auf 360/Wii verschieben, das ist schon absehbar.

*Das* hat dann eine direkte Auswirkung auf die Spielefreuden der betroffenen Fans...

Darji
22.04.2007, 15:10
Mein Freund, ich sprach von HardCore-Fans, Richtung Darji "Abwarten...!" oder Richtung Crap "Abwarten...!" oder Richtung Bayek "Abwarten...! Motorstorm pusht die PS3 in den USA in ungeahnte Höhen, markiert euch meine Worte!".

Ich persönlich habe mit dem WiiLineUp unendlich viel Spaß.

Dummerweise rede ich auch nicht wirklich nur von Verkaufszahlen.
Der Brainfuck geht weiter, Square macht den Anfang.
Es werden sich sehr viele Ressourcen auf 360/Wii verschieben, das ist schon absehbar.

*Das* hat dann eine direkte Auswirkung auf die Spielefreuden der betroffenen Fans...ja und? ich were mit einem Nija gaiden, einen DMC4 einem GTAIV einem MGS 4 einem Drake, Eine Rachet and Clank usw auch sehr sehr sehr viel spaß haben :P

Hanno
22.04.2007, 15:11
also am wii wird man sicherlich nciht glücklich wenn man vorher klassische games gezockt hat und das ist fakt. únd das trifft auf sicherlich 90% aller gamer zu.

klassisch wie GTA oder klassisch wie Mario? ;)

zeaLoT
22.04.2007, 15:12
Die Xbox360 wurde als Flopp bezeichnet die nichtmal die alte PS2 schlagen konnte und jetzt macht die PS3 das nicht gerade besser sondern im Vergleich mit der Xbox360 Heute eher schlechter

Wie du siehst ist das alles im grunde die Schuld der Sonys und ich persönlich finde es auch gut dass sie für ihren Müll nicht so ungestraft davonkommen !

Phytagoras
ja und? ich were mit einem Nija gaiden, einen DMC4 einem GTAIV einem MGS 4 einem Drake, Eine Rachet and Clank usw auch sehr sehr sehr viel spaß haben :P

Das weißt du jetzt schon, wo die Games netmal draußen sind und Wertungen haben?

Nur weil die Vorgänger gut waren, muss es net gleich heißen, dass die Nachfolger super werden...

Nerazar
ja und? ich were mit einem Nija gaiden, einen DMC4 einem GTAIV einem MGS 4 einem Drake, Eine Rachet and Clank usw auch sehr sehr sehr viel spaß haben :P

Das mag niemand bezweifeln.
Hach... Bin ich wieder in BashLaune...

Harlock
22.04.2007, 15:13
Diese Gen wird wohl jeder Spass haben :D :P

Freuen wir uns doch alle gemeinsam darüber, dass jede Konsole gute Franchises bekommt!

Darji
Das weißt du jetzt schon, wo die Games netmal draußen sind und Wertungen haben?

Nur weil die Vorgänger gut waren, muss es net gleich heißen, dass die Nachfolger super werden...ich brauch mir nur die Previews oder die studios ansehen und eiß das ich nciht entäuscht werde. Oder warum sollte ein Mass effect toll sein oder ein Halo 3?^^

Pentarou

ist doch gar nicht wahr, die meisten ressourcen werden nicht spezifisch auf die 360 verschoben sondern auf die next gen (sprich immer ps3 UND xbox 360)

die einzigartigkeit des ps3 lineups wird weiter durch 1st, 2nd und gewisse exklusive 3rd party spiele gewährleistet, weiß nicht was es hier zu meckern gibt...

Wie du siehst ist das alles im grunde die Schuld der Sonys und ich persönlich finde es auch gut dass sie für ihren Müll nicht so ungestraft davonkommen !

na wenn du dich dann besser fühlst...
warst du nicht eigentlich auch mal sonyfan und heftig am mithypen?

Phytagoras
22.04.2007, 15:15
ich brauch mir nur die Previews oder die studios ansehen und eiß das ich nciht entäuscht werde. Oder warum sollte ein Mass effect toll sein oder ein Halo 3?^^

Ich sag ja net, dass ein Mass Effekt oder ein Halo3 toll wird...

Ich kenn auch die Previews zu Gothic, Kreed oder Breed. Die waren fast durchweg positiv.

Und die Endprodukte waren dann doch eher schlecht als recht ;)

Pentarou
22.04.2007, 15:16
Diese Gen wird wohl jeder Spass haben :D :P

Freuen wir uns doch alle gemeinsam darüber, dass jede Konsole gute Franchises bekommt!

dass ist leider utopie, wie man an zealot sehen üben die xbox fans rache an der ps3 fraktion und die nintendos haben eh noch eine rechnung offen für die ownage der letzten 2 generationen

LoRd AvAtAr
Kann man die Softwarearmut der Wii schön reden? Kann man die Grafik der Wii schön reden? Kann man die Spieleflaute der 360 in den ersten 1 1/2 Jahren schön reden? Kann man die Ausfallsquote der 360 schön reden? Kann man die 9 mio schönreden die MS bis heute nicht geschafft hat? usw.

So ein Blödsinn! Die PS3 ist gerade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr der PS2 anschaut, hat die PS3 einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus der PS2 geworden ist, oder etwa nicht?
Kann man die schlechten Verkaufszahlen der PS3 schön reden?
Kann man die schlechten Multiumsetzungen schön reden?
Kann man die nicht vorhandenen Blockbuster auf der Ps3 schön reden?
Kann man die Exklusiv Games verluste schön reden?

Nerazar
ist doch gar nicht wahr, die meisten ressourcen werden nicht spezifisch auf die 360 verschoben sondern auf die next gen (sprich immer ps3 UND xbox 360)

die einzigartigkeit des ps3 lineups wird weiter durch 1st, 2nd und gewisse exklusive 3rd party spiele gewährleistet, weiß nicht was es hier zu meckern gibt...

http://www.court-records.net/animations/ani-edgeworth-young-cross.gif

Was jetzt ist, kann jeder sagen.
Was später ist, kann ich ja vorhersagen.

Du hast insofern Recht, dass es eine gute Reihe an HD-MultiTiteln gibt.
Nur... Ist das jetzt gut oder schlecht für die PS3?
Wii bekommt eine ganze Latte an exklusiven Sachen.
Und ich bin sicher, dass diese Zahl die Zahl der HD-MultiTitel stark übertrifft.

Noch... Muss niemand meckern.
Was nach 2007 ist, ist entscheidend.

Phytagoras
22.04.2007, 15:20

Kann man.

Perfektes Beispiel ist das Forum hier^^

So ein Blödsinn. Der Wi is grade mal gelauncht und wenn man sich das erste Jahr des DS anschaut, hat der Wii einige Toptitel mehr aufzuweisen. Und wir wissen ja was aus dem DS geworden ist, oder etwa nicht?

(Ich vergleich immer gern DS und Wii. Sieht mir softwaretechnisch, hardwaretechnisch und 3rd-Partytechnisch ziemlich gleich aus, wenn mans mit der Konkurenz vergleicht ;))

Pentarou
22.04.2007, 15:21
[removed pic from quote]

Und ich bin sicher, dass diese Zahl die Zahl der HD-MultiTitel stark übertrifft.

du stimmst mir also zu, von ner verschiebung der ressourcen auf 360 und wii kann keine rede sein...
die allermeisten next gen spiele werden eh für beide konsolen angekündigt, haufenweise exklusivspiele hat die ps3 immer noch und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese multi werden (ff 13 und mgs 4 wird sony sich durch viel geld sichern und 1st und 2nd party werden eh nie multi)

wii bekommt ein haufen exklusivsachen, von c und d teams der großen entwickler..

Atram
22.04.2007, 15:22
du stimmst mir also zu, von ner verschiebung der ressourcen auf 360 und wii kann keine rede sein...
die allermeisten next gen spiele werden eh für beide konsolen angekündigt, haufenweise exklusivspiele hat die ps3 immer noch und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese multi werden (ff 13 und mgs 4 wird sony sich durch viel geld sichern und 1st und 2nd party werden eh nie multi)

wii bekommt ein haufen exklusivsachen, von c und d teams der großen entwickler..

Is das wunschdenken von dir das "nur C und D teams" an Wii Titeln arbeiten, denn das Stimmt vorne und hinten nicht einfach nur Fanby gepplaper deiner seits.

naco
22.04.2007, 15:23

1. Kann man bei der 360 auch nicht und beim Wii die 3rd PArty VKZ auch nicht.

2. ISt das Sonys Schuld? Bzw. Gibt es etliche Titel auf der PS3 die besser aussehen als auf der 360 (Oblivion, NBA Street, VT3, FNR3 usw.)

3. Wieviele Blockbuster hat die Wii? 2? Wieviel die PS3? Auch 2. Und das bei der doppelten HW Basis.

4. Du meinst die Exklusiv Games die die Wii noch gar nicht hat, oder die Exklusivgames die auch von der 360 auch auf dei PS3 wandern?

Nerazar
22.04.2007, 15:24

http://www.court-records.net/animations/ani-edgeworth-young-desksla.gif

Letzte Aussage...
Da widerspreche ich.

Schon 2007 kommt Third-Party-Ware, die von A-Teams geleistet worden ist, nur... diese sind oft eher aus Japan und seltener aus dem Westen.
Die großen Entwickler werden Wii besonders beglücken.

Oder wie erklärst du dir CapComs Verhalten?

Darüber hinaus.
Nintendo ist noch gar nicht bei der 360 angekommen.
Wenn schon jetzt die Unterstützung solche Maße annimmt.

Was geschieht, wenn Wii Ende 07 mit der 360 gleichzieht...?

Pentarou
22.04.2007, 15:24
Is das wunschdenken von dir das "nur C und D teams" an Wii Titeln arbeiten, denn das Stimmt vorne und hinten nicht einfach nur Fanby gepplaper deiner seits.

ich sags nur so wie es ist:

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

fanboygeplapper kommt hier von ganz anderen wenn du mal richtig mitlesen würdest

dass ist wiederum spekulaion, genau so wie der prophezeite untergang der ps3, dass abkehren der entwickler zum wii usw

dass die ps3 rocken wird, darauf muss ich nicht hoffen und nicht warten.. das weiß ich heute schon

Johnson 51
22.04.2007, 15:25
1. Welchen Gamer jucken Verkaufszahlen ?
2. Nein, bei Ports ist das aber nunmal so der Fall.
3. Resistance, Motorstorm, Virtua Fighter 5 ...joaaa :D
4. Können es die anderen beiden Konsolenentwickler ?

KrateroZ
22.04.2007, 15:25

Oder sie gar überholt ... nicht auszudenken ;)

Darji
22.04.2007, 15:26
Oder sie gar überholt ... nicht auszudenken ;)wird der Wii eh

Wie gesagt die ersten 2-3 Jahre wird der Wii vorne liegen. Dann ist der FAD faktor vorbei^^

naco
22.04.2007, 15:27
[removed pic from quote]

Komisch bis jetzt sehe ich fast nur PS2 und PSP Ports von den 3rd Parties für die Wii. Und wenns mal Exklusive Sachen werden dann wie Far Cry, Red Steel usw.

HAben die N-Fanboys hier nicht groß gemault, durch die einzigartige Steuerung der Wii wird die Wii kaum Multigames und Ports bekommen.

Und? Genau das Ggenteil ist eingetroffen.

Hanno

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

fanboygeplapper kommt hier von ganz anderen wenn du mal richtig mitlesen würdest

das könnte nicht zufällig daran liegen, dass der Erfolg des Wii eine Überraschung für so gut wie jeden ist? Was sollen die Entwickler denn machen? Die Teams mitten in der Entwicklung austauschen? Denk mal 2 Meter weiter.

Nerazar

resi 5 -- resi uc Große Teile vom Resi4-Team sitzen dahinter, ich glaube sogar der LeadGameDesigner von Resi4
gta iv -- manhunt 2 Das bekommt die 360/PS3 ja gar nicht... Was redest du für einen Unsinn, Manhunt2 erzeugt mehr Prestige als GTAIV, es polarisiert mehr.

http://www.court-records.net/animations/ani-edgeworth-young-sup-wit.gif

Lächerlich, Fisker, mit diesen Titeln zu "beweisen", dass nur Teams zweiter Klasse an WiiUmsetzungen arbeiten...

Phytagoras
wird der Wii eh

Wie gesagt die ersten 2-3 Jahre wird der Wii vorne liegen. Dann ist der FAD faktor vorbei^^

Wie bei der PSP....

Warum sollte nach 2-3 Jahren der Wii hinten liegen?

Werden die Entwickler nach 2-3 Jahren von der Plattform, auf der sie am meisten Geld verdienen abspringen?

zeaLoT
22.04.2007, 15:28
wird der Wii eh

Wie gesagt die ersten 2-3 Jahre wird der Wii vorne liegen. Dann ist der FAD faktor vorbei^^Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auf unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?

Darji
22.04.2007, 15:29
Wie bei der PSP....

Warum sollte nach 2-3 Jahren der Wii hinten liegen?

Werden die Entwickler nach 2-3 Jahren von der Plattform, auf der sie am meisten Geld verdienen abspringen?weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

solid2snake
22.04.2007, 15:29
dass ist leider utopie, wie man an zealot sehen üben die xbox fans rache an der ps3 fraktion und die nintendos haben eh noch eine rechnung offen für die ownage der letzten 2 generationen

kurz und knapp die aktuelle lage im WAR bereich zusammengefasst :goodwork:

Pentarou
22.04.2007, 15:30
das könnte nicht zufällig daran liegen, dass der Erfolg des Wii eine Überraschung für so gut wie jeden ist? Was sollen die Entwickler denn machen? Die Teams mitten in der Entwicklung austauschen? Denk mal 2 Meter weiter.

warum sollte ich? die 360 verkauft sich softwaremäßig prima, warum sollte die entwicklung für die next gen also gestoppt werden, vor allem weil sich auf dem wii ja auch spiele der c-d entwickler prima verkaufen kann man doch weiter so verfahren wie bisher?!

wenn der wii wirklich so viele entwickler überrascht hat wann kommt die ankündigung für gta 5 und resi 6 wii exklusiv?

Atram

resi 5 -- resi uc
gta iv -- manhunt 2

Naja aber deine Aussage ist einfach nicht wahr, resi Uc vom Onimusha Team (ganz sicher kein C oder D team und besser als viele B teams um bsp. zu nennen). Manchmal viele hier haben ein Problem mit dem Erfolg vom Wii um Krankhaft fehler an ihm zu suchen um sich dann besser zu fühlen einfach nur arm. Tut mir leid für alle Fanboys das Ihre Glaskugeln kaputt sind können Sie ja mal bei Sony in Reperatur geben.

naco
(Ich vergleich immer gern DS und Wii. Sieht mir softwaretechnisch, hardwaretechnisch und 3rd-Partytechnisch ziemlich gleich aus, wenn mans mit der Konkurenz vergleicht ;))

Ich sehe auch Parallelen zwischen Wii und DS. Die schlechte Grafik, die schlechten VKZ der 3rd PArty Titel, die wichtigen Serien wie SH, MGS, VT, VF, Burnout, TR, Tekken usw. erscheinen auf den Konkurenzsystemen. einfach weil sie für Wii und DS keinen Sinn machen würden. :P

Darji
Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auch unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?ähhh moment ich dachte du bist einer von der 360 er fraktion? Oder glaubst du, das MS marktführer mit ihrer Elite Wird? :lol: :lol: :lol:

KrateroZ
wird der Wii eh

2-3 Jahre Führung im Hardware-Business ... wer sagte da Marktführer? :suprised:

;)

Nerazar
22.04.2007, 15:31
weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

Natürlich Darji, siehe PS3.
Warte mal... Das könnte der Grund sein, warum sich die PS3 schlechter als ein GBA verkauft ^^

Und wie kommst du auf "gleiches" Grafikniveau?
Japan schert sich nicht darum, ob ein "besseres" Grafikniveau vorherrscht.

Siehe VKZ von Software und HardWare in Japan.

Hanno
22.04.2007, 15:31
weil man nicht über 10 Jahre auf dem gleichen Grafik niveau bleiben kann und die steerung spätestens dann langweilig wird :P

und die Grafik der Ps3 lässt sich 10 Jahre steigern? Und die Steuerung ist nicht jetzt schon langweilig? Und was macht Sony wenn Nintendo den Wii-Nachfolger dann auf den Markt wirft, wenn die PS3 sich besser verkauft als der Wii?

Phytagoras
22.04.2007, 15:32

Äh....

Wie siehts dann mit der Ps3 und der 360 aus. Da wird das grafische Niveau auch irgendwann stehen bleiben.

Und das Argument mit der Steuerung ist Schwachsinn. Dann dürfte sich die Ps2 und die 360 gar net verkaufen, denn die Steuerung muss dann ja todlangweilig sein, solange wie es sie schon gibt...

Beim DS ist die neuartige Steuerung auch noch immer da. Und da wird sie ja anscheinend nicht "langweilig", sondern Standard.

Warum nicht also auch beim Wii?

Johnson 51
[removed pic from quote]

Lächerlich, Fisker, mit diesen Titeln zu "beweisen", dass nur Teams zweiter Klasse an WiiUmsetzungen arbeiten...
das ist wohl die dümmste argumentation die ich gehört habe, aber redest dir wohl gerne so ein Schwachsinn ein.

Darji
und die Grafik der Ps3 lässt sich 10 Jahre steigern? Und die Steuerung ist nicht jetzt schon langweilig? Und was macht Sony wenn Nintendo den Wii-Nachfolger dann auf den Markt wirft, wenn die PS3 sich besser verkauft als der Wii?Nochmal diese Grafik existiert schon ca 8 Jahre. Und die PS3 bzw 360 geernation hat gerade erst begonnen.

KrateroZ
Und was macht Sony wenn Nintendo den Wii-Nachfolger dann auf den Markt wirft, wenn die PS3 sich besser verkauft als der Wii?

Genau das werden IMO Nintendo und Microsoft machen ... aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen ;)

retsehC-deaktiviert
22.04.2007, 15:33
1. Welchen Gamer jucken Verkaufszahlen ?
2. Nein, bei Ports ist das aber nunmal so der Fall.
3. Resistance, Motorstorm, Virtua Fighter 5 ...joaaa :D
4. Können es die anderen beiden Konsolenentwickler ?
1.)Jeden der hofft, dass seine Konsole gut unterstützt wird.
Ich würde jedenfalls im Augenblick eher für die 360 und Wii
entwickeln als die PS3-
2.)Ich kenne Ports die waren besser als das Original ;)
3.)Virtua Fighter 5 kommt auch für die Box
4.)Ja.

naco
22.04.2007, 15:34
Die Entwickler warten aber nicht 2-3 Jahre auch unser geliebtes Sony

oh man wie lange brauchst du um das zu verstehen ?

Was glaubst du wieso so wenig Wichtiges von den 3rd Parties bis jetzt auf der 360 rausgekommen ist? Vielleicht weil die Entwickler auch auf die PS3 gewartet haben? Damit sie mehr verdienen können?

Neee, kann nicht sein...

GTA, FF, Tekken, SC, RE, PES (ein richtiges next gen PES), UT usw. sind ja alle schon vorher auf der 360 erschienen weil man auf die PS3 ja nicht warten muss. :lol:

Pentarou
22.04.2007, 15:35
Naja aber deine Aussage ist einfach nicht wahr, resi Uc vom Onimusha Team (ganz sicher kein C oder D team und besser als viele B teams um bsp. zu nennen). Manchmal viele hier haben ein Problem mit dem Erfolg vom Wii um Krankhaft fehler an ihm zu suchen um sich dann besser zu fühlen einfach nur arm. Tut mir leid für alle Fanboys das Ihre Glaskugeln kaputt sind können Sie ja mal bei Sony in Reperatur geben.

ist doch egal ob c, d oder b team..
fakt ist, gta iv, ff 13 und resi 5 sieht spiele von viel größerer wichtigkeit und größe als ff cc, manhunt 2 und resi uc

völlig egal ob der onimusha typ an resi wii arbeitet, fakt ist er hat nur 40 leute und ein jahr zeit.. während an resi 5 seit 3 jahren gearbeitet wird mit über 100 leuten

fakt ist dass sich gta iv ungefähr 10 mal so gut verkaufen wird wie manhunt 2 und besser bewertet sowieso

Hanno
22.04.2007, 15:36
Nochmal diese Grafik existiert schon ca 8 Jahre. Und die PS3 bzw 360 geernation hat gerade erst begonnen.

nein, die Grafik existiert nicht schon 8 Jahre. Warst du 99 zufällig schon unter uns? Da kamen Spiele wie Drakan, Battlezone 2 und Unreal Turnament (das erste!) heraus.

Nerazar
22.04.2007, 15:36
das ist wohl die dümmste argumentation die ich gehört habe, aber redest dir wohl gerne so ein Schwachsinn ein.

http://www.court-records.net/animations/ani-edgeworth-young-oof.gif
Ich wäre sehr verbunden, wenn du Argumente hierfür nutzen würdest.

Und was an einem GTA IV schlichtweg "besser" sein soll, als ein Manhunt 2.
Es sind verschiedene Spiele mit verschiedenen Ansätzen.

Ebenso bei Resi:UC zu Resi5.

Johnson 51
22.04.2007, 15:37
1.)Jeden der hofft, dass seine Konsole gut unterstützt wird.
Ich würde jedenfalls im Augenblick eher für die 360 und Wii
entwickeln als die PS3-
2.)Ich kenne Ports die waren besser als das Original ;)
3.)Virtua Fighter 5 kommt auch für die Box
4.)Ja.
1. Die PS3 wird in den nächsten Jahren sehr gut unterstüzt, MS`s Konsole hatte sich auch nicht gut verkauft die unterstützung war aber da.
2. Ja leider immer nur auf Hardware-stärkeren Plattformen.,
3. Jo im Oktober, bis dahin ist es ein PS3-game.
4. Nö und jetzt :sorry:

Nihilist
ber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich vor allem wii und 360 fans an den verkaufszahlen ergötzen, gleiches gilt für die 360 fans und ps3 fanboys die sich an der wii grafik ereifern.. für die eigentlichen spieler sind verkaufszahlen und grafik so egal

Ich denke eh das sich diese Gen keiner beschweren kann, auch wenn er nur eine Konsole besitzt. Bei der Wii war ich mir am Anfang schon etwas unsicher, dass es ein GC2 wird, aber das scheint sich ja jetzt auch in Luft aufzulösen. Wenn 2007 weiterhin so gut läuft, dann kann keiner mehr von einem Flop sprechen und die Wii Software wird rollen.

Die PS3 wird genug Multis vin der 360 abbekommen. Und zusätzlich eben MGS und FF.

Am Ende sind alle glücklich.

Darji
nein, die Grafik existiert nicht schon 8 Jahre. Warst du 99 zufällig schon unter uns? Da kamen Spiele wie Drakan, Battlezone 2 und Unreal Turnament (das erste!) heraus.Ps2?^^

Hanno
22.04.2007, 15:39
Ps2?^^

jetzt wird es mir zu dumm. Entweder du bist der verblendetste Fanboy der hier rumläuft (und das will was heissen), oder du hast ein sehr schlechtes Gedächtnis. Weder ist die Hardware des Wii mit der der PS2 Vergleichbar, noch sieht die Software der Ps2 aus dem Jahre '99 so aus wie die des Wii

zeaLoT
22.04.2007, 15:40
ähhh moment ich dachte du bist einer von der 360 er fraktion? Oder glaubst du, das MS marktführer mit ihrer Elite Wird? :lol: :lol: :lol:^Argumente bis zum gehtnichtmehr

Pentarou
22.04.2007, 15:41
Ich denke eh das sich diese Gen keiner beschweren kann, auch wenn er nur eine Konsole besitzt. Bei der Wii war ich mir am Anfang schon etwas unsicher, dass es ein GC2 wird, aber das scheint sich ja jetzt auch in Luft aufzulösen. Wenn 2007 weiterhin so gut läuft, dann kann keiner mehr von einem Flop sprechen und die Wii Software wird rollen.

Die PS3 wird genug Multis vin der 360 abbekommen. Und zusätzlich eben MGS und FF.

Am Ende sind alle glücklich.

das hoffe ich, aber mich beschleicht dass gefühl das manche ihre konsole nur genießen können wenn die andere tierisch am floppen ist oder extrem beschissene grafik hat

ich bin in noch in ner menge anderer foren am mitlesen (z.b. comicforen) aber nirgends gibt es so einen streit wie hier, eigentlich dreht sich im mom alles um zwei dinge: vkz und grafik :neutral:

Darji
22.04.2007, 15:43
^Argumente bis zum gehtnichtmehrjapp die hast du wirklich nicht. Irgendwie traurig oder?

Nerazar
22.04.2007, 15:43
das hoffe ich, aber mich beschleicht dass gefühl das manche ihre konsole nur genießen können wenn die andere tierisch am floppen ist oder extrem beschissene grafik hat

ich bin in noch in ner menge anderer foren am mitlesen (z.b. comicforen) aber nirgends gibt es so einen streit wie hier, eigentlich dreht sich im mom alles um zwei dinge: vkz und grafik :neutral:

Worum sollte es sich im WAR-Thread sonst drehen, wenn ich fragen darf?
Ich genieße meine Konsole auch so, auch ohne Bashes und solche Sachen.

Nur, manche Leute treiben mich so weit...
... dass ich mitmachen muss.

cEEd
22.04.2007, 15:47
Ps2?^^

Die PS2 launchte im März 2000. nicht 1999 :P
Wer ist denn hier der Sonyfanboy :D :lol: ;)

zeaLoT
22.04.2007, 15:48
japp die hast du wirklich nicht. Irgendwie traurig oder?Mal schauen
aber ich glaube besser als

Sony wird in 2 Jahren Marktführer

sind sie allemal

Darji
Mal schauen
aber ich glaube besser als

tja gut das ich das nie gesagt habe :P
sind sie allemal

Vorlone
2. ISt das Sonys Schuld? Bzw. Gibt es etliche Titel auf der PS3 die besser aussehen als auf der 360 (Oblivion, NBA Street, VT3, FNR3 usw.)

LOL Wirklichkeitsvedrängung ftw :lol:

Darji
22.04.2007, 15:49
Die PS2 launchte im März 2000. nicht 1999 :P
Wer ist denn hier der Sonyfanboy :D :lol: ;)oh man dann halt 7 Jahre macht den Kohl auch nciht fett......

Moggy
22.04.2007, 15:49
Ich denke eh das sich diese Gen keiner beschweren kann, auch wenn er nur eine Konsole besitzt. Bei der Wii war ich mir am Anfang schon etwas unsicher, dass es ein GC2 wird, aber das scheint sich ja jetzt auch in Luft aufzulösen.

Die Wii wird derzeit schlechter von Spielen bedient als der GameCube. Von den Games her ist sie eine Vollniete - derzeit, auf kurze Zeit und noch auf lange Zeit.