PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

Darji
21.04.2007, 12:04
Wieder ein schlechter PC Port @ PS3 .. da hat die Xbox360 einfach den Vorteil , das Sie so stark mit dem PC Verwandt istja das passiert halt, wenn man versucht ein 360 Spiel versucht zu portieren. Wie eggebrecht sagte. Man erlebt eine böse Überraschung.

Deswegen werden die spiele m zukunft vonder Ps3 geportet, weil das wesentlich einfacher ist.

Pipboy
21.04.2007, 12:06
War ja klar, dass das kommen musste ;)
:D

Nihilist
21.04.2007, 12:08
LEFT 4 DEAD

ich finds auch ziemlich fett, zum glück hab ich ne 360

Ja kommt auf die 360, aber für mich ist das ein typisches PC Spiel. Wo du schnell sein mußt in der Bewegung und präzise beim schiessen.

Pipboy
21.04.2007, 12:10
LEFT 4 DEAD

Ja kommt auf die 360, aber für mich ist das ein typisches PC Spiel. Wo du schnell sein mußt in der Bewegung und präzise beim schiessen.
Passt also perfekt zum 360 Controller. :)

Pentarou
21.04.2007, 12:12
LEFT 4 DEAD

dass blödeste ist wohl dass left 4 dead erst ein halbes jahr später auf die 360 kommt...
hmm hoffentlich wird es auch halbwegs im sp spielbar sein, ich hasse es wenn man offline nicht wenigstens trainieren kann

Howard
21.04.2007, 12:14
und da wundern sich die thirdparties noch, dass wir auf Nintendokonsole ihre spiele nicht kaufen :neutral:
scheinbar wird der Wii wieder eine Konsole für Nintendo, Capcom und (diesmal) SE spiele.

Genau wie beim CUbe - also sind wir heute wieder da - wo liegen bei dir die großen Software Unterschiede bisher im Vergleich Wii und Cube.

Ich hoffe du bleibst auf einem anständigen Diskussionsniveau.

Nihilist
21.04.2007, 12:15
dass blödeste ist wohl dass left 4 dead erst ein halbes jahr später auf die 360 kommt...
hmm hoffentlich wird es auch halbwegs im sp spielbar sein, ich hasse es wenn man offline nicht wenigstens trainieren kann

Ja, kann man, gibt auch SP; da werden deine Mitstreiter von der AI gesteuert.

Weisst du wann's rauskommt? Hab gestern nix gefunden.

Passt also perfekt zum 360 Controller. :)

Nur in deiner Realitätsebene. ;)

Pentarou
21.04.2007, 12:16
Genau wie beim CUbe - also sind wir heute wieder da - wo liegen bei dir die großen Software Unterschiede bisher im Vergleich Wii und Cube.

cube hatte nen dicken exklusiven resi vertrag, dass war wohl aussschlaggebend für meinen kauf, ich hab den cube echt wegen der resi serie der ps2 vorgezogen.. der rest war bitter

Ja, kann man, gibt auch SP; da werden deine Mitstreiter von der AI gesteuert.

Weisst du wann's rauskommt? Hab gestern nix gefunden.

soweit ich weiß irgendwann im sommer für pc und ende des jahres für 360

Nihilist
21.04.2007, 12:17
Ab Sommer ist das Jahr also für mich gelaufen. :oops:

Suntiago
21.04.2007, 12:17
cube hatte nen dicken exklusiven resi vertrag, dass war wohl aussschlaggebend für meinen kauf, ich hab den cube echt wegen der resi serie der ps2 vorgezogen.. der rest war bitter

MGS und Co waren acuh nicht ohne @ GC :)
Tales of . und co auch net 8-)
GC ist/war geil ^^

Danke für RE ZERO, 4 und Co ^^

Pentarou
21.04.2007, 12:18
Ab Sommer ist das Jahr also für mich gelaufen. :oops:

kommen auch sehr viele wii games... :oops:
scarface, mortal kombat, manhunt 2

und auf der 360 bin ich schwer an mass effect und darkness interessiert

Nihilist
21.04.2007, 12:19
und da wundern sich die thirdparties noch, dass wir auf Nintendokonsole ihre spiele nicht kaufen :neutral:
scheinbar wird der Wii wieder eine Konsole für Nintendo, Capcom und (diesmal) SE spiele.

Konami? Rockstar? Electronic Arts? Du machst es dir zu einfach.

VincentVega84
21.04.2007, 12:20
ja das passiert halt, wenn man versucht ein 360 Spiel versucht zu portieren. Wie eggebrecht sagte. Man erlebt eine böse Überraschung.

Deswegen werden die spiele m zukunft vonder Ps3 geportet, weil das wesentlich einfacher ist.
eggebrecht der alte grafikblender...der ist eh gekauft ;)
Ob die Programmierung der PS3 einfacher wird durch die neuen Dev-Tools kann von uns keiner abschätzen, mal angenommen sie zickt immer noch so rum, ist viel zu kompliziert und aufwendig (=teuer), was spricht dann dafür zuerst für die PS3 zu entwickeln? Zumal Hardwarebase und Verkaufsprognosen dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach wird Sony massiv an Support verlieren wenn sie nicht ein wenig Geld fließen lassen (nur macht das MS auch).
Im Management der Developer sitzen nunmal keine Sonyfanboys, sondern knallharte Entscheider denen es erst mal um Profit geht, und die sehen dass man auf Wii und 360 mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen kann.

Nihilist
21.04.2007, 12:21
kommen auch sehr viele wii games... :oops:
scarface, mortal kombat, manhunt 2

und auf der 360 bin ich schwer an mass effect und darkness interessiert

Ja deswegen. Erst zock ich die Wii Games und dann verabschiede ich mich in die Onlinewelten für die nächsten Monate.

Hätte mir letztens fast ne 360 gekauft, aber war mir zu laut, ausserdem wohne ich unterm Dach. Wenn die so schon Hitzeprobleme hat, warte ich doch noch lieber.

Howard
21.04.2007, 12:23
Ja deswegen. Erst zock ich die Wii Games und dann verabschiede ich mich in die Onlinewelten für die nächsten Monate.

Hätte mir letztens fast ne 360 gekauft, aber war mir zu laut, ausserdem wohne ich unterm Dach. Wenn die so schon Hitzeprobleme hat, warte ich doch noch lieber.

Jetzt auf jeden Fall abwarten.
Und wenn du doch zuschlagst, auf jeden Fall eine Premium um 300 finden.

Darji
eggebrecht der alte grafikblender...der ist eh gekauft ;)
Ob die Programmierung der PS3 einfacher wird durch die neuen Dev-Tools kann von uns keiner abschätzen, mal angenommen sie zickt immer noch so rum, ist viel zu kompliziert und aufwendig (=teuer), was spricht dann dafür zuerst für die PS3 zu entwickeln? Zumal Hardwarebase und Verkaufsprognosen dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach wird Sony massiv an Support verlieren wenn sie nicht ein wenig Geld fließen lassen (nur macht das MS auch).
Im Management der Developer sitzen nunmal keine Sonyfanboys, sondern knallharte Entscheider denen es erst mal um Profit geht, und die sehen dass man auf Wii und 360 mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen kann.

zuersteinmal ist laut Eggebrecht die PS3 einfacher zu programmieren als die PS2. Und wenn man die erste Hürde genommen hat, sind kaum grenzen gesetzt.

Und warum man zuerst auf der PS3 entwickeln sollte? Ganz einfach. so bekommen beide Systeme excellente games (naja ok so gut wie multis nunmal sein können)

Suntiago

Sie hat keine Hitzeprobleme.. die PS3 erzeugt wesentlich mehr abwärme und ich muss es wissen , da ich beide habe.
Beide kämpfen nicht mit der Hitze habe keinen Kollegen dem die PS3 oder Xbox360 überhitzt ist..

Darji
21.04.2007, 12:24
Sie hat keine Hitzeprobleme.. die PS3 erzeugt wesentlich mehr abwärme und ich muss es wissen , da ich beide habe.
Beide kämpfen nicht mit der Hitze habe keinen Kollegen dem die PS3 oder Xbox360 überhitzt ist.. :lol: :lol:

warum gehen sonst soviele Konsolen kaputt?^^

Nihilist
21.04.2007, 12:25
Jetzt auf jeden Fall abwarten.
Und wenn du doch zuschlagst, auf jeden Fall eine Premium um 300 finden.

Jupp, hatte ich enau so vor, am besten dieses Bundle.

Irgendwann kommt sie von selbst in meine Arme gelaufen. Derzeit hab ich keine Not. Hab stattdessen nen DS gekauft obwohl ich ne PSP wollte. :blushed: Aber der DS ist auch echt was feines.

Beide kämpfen nicht mit der Hitze habe keinen Kollegen dem die PS3 oder Xbox360 überhitzt ist..

Sunti ich hab mich schon schlau gemacht und sogar ich krieg im Sommer arge Probleme wegen der Hitze hier oben. Wenn deine Box geht fein, momentan scheint es eher ein Glücksspiel zu sein, darauf kann ich verzichten. Keinen Bock auf Service, auch wenn er toll ist.

Und selbst wenn, laut ist sie halt momentan auch noch, ausser man hat Glück und erwischt eine mit den neuen Laufwerken.

Suntiago
21.04.2007, 12:27
:lol: :lol:

warum gehen sonst soviele Konsolen kaputt?^^

Mr. Schlaumeier , schau mal in den Foren und les von Leuten denen die Xbox360 kaputt gegangen ist und dann melde dich wieder und entschuldige dich für deine Unwissenheit..

Ich erklärs dir lieber bevor dein getrolle never endet :P
Schau auf die Beitrag @ Xbox360 Red Lights keiner spricht davon ! das ihm die 360 während dem Spielen abgeraucht ist , alle sprechen davon ! das beim EINSCHALTEN DER KONSOLE AN TAG X diese red lights anzeigt..
Ich bin kein Techniker und kann dir nicht sagen was da an der Xbox360 kaputt geht... aber mit überhitzung hat das 0 zutun (sonst würde Sie ja beim spielen abrauchen..).. PS3 und Xbox360 hatte ich beide schon xx Stunden am Stück laufen.. 360 auch im heftigsten Sommer..

PS: Darji jeder weis auch das man fast alle Redlight X360iger mit einem FÖHN ! reparieren kann siehe Ebay Auktionen und Google..

KrateroZ
21.04.2007, 12:27
Irgendwann kommt sie von selbst in meine Arme gelaufen. Derzeit hab ich keine Not. Hab stattdessen nen DS gekauft obwohl ich ne PSP wollte. :blushed: Aber der DS ist auch echt was feines.

Gut, sobald du eine Xbox 360 hast, wirst du in meiner Freundesliste geadded :)

Howard
21.04.2007, 12:28

Ist auch nicht zwingend notwendig jetzt.

Im Juni kommt zwar wieder eine tolle Softwarewelle, die richtigen Megakracher werden aber wohl erst nach Sommer kommen. :)

Wenn du in den nächsten 2-3 Monaten mal etwas Geld übrig hast, kannst du getrost zugreifen.

Nihilist
21.04.2007, 12:31
@Howard
Eigentlich wollte ich eh bis Anfang 2008 warten und dann alle Tophits von 2007 zum nice price kaufen. ^^ Das wird ein Fest. :)

@Azash
Ich meld mich dann. :)

Ich bin kein Techniker und kann dir nicht sagen was da an der Xbox360 kaputt geht... aber mit überhitzung hat das 0 zutun.. PS3 und Xbox360 hatte ich beide schon xx Stunden am Stück laufen.. 360 auch im heftigsten Sommer..

Doch genau das... beim zocken wird die Kiste warm, das Material dehnt sich, wenn du ausmachst kühlt sie ab und das Material zieht sich zusammen, im ungünstigsten Fall stimmen dann die Kontakte nicht mehr und die Box geht nicht mehr.

Was hilft ist einfach nochmal alles erwärmen aber so richtig. Nicht so genial das alles. Wenn du Glück hast geht der Handtuchtrick...Konsole anmachen, einwickeln, heisslaufenlassen, Konsole geht vllt wieder.

mironicus
21.04.2007, 12:31
ja das passiert halt, wenn man versucht ein 360 Spiel versucht zu portieren. Wie eggebrecht sagte. Man erlebt eine böse Überraschung.

Es ist aber immer noch deutlich schwieriger, Games für die PS3 zu entwickeln (was deutlich mehr Kosten bedeutet).

Wenn die Konvertierung auf die 360 so einfach ist, spricht das für die sehr guten Entwicklertools der 360. Die PS3 als Leadplattform ist aber immer ein Nachteil für die 360-Besitzer, da sie dann nur grafisch abgespeckte Spiele auf PS3-Niveau bekommen. :shakehead:

Howard
21.04.2007, 12:34
Warum ist eigentlich gamerankings noch immer down? :oops:

KrateroZ
21.04.2007, 12:34
@Azash

Wirst schon sehen, sobald du mit uns anderen cwlern online spielst (egal, ob mit- oder gegeneinander) ... gibt es kein Zurück mehr :)

Darji
21.04.2007, 12:35
Es ist aber immer noch deutlich schwieriger, Games für die PS3 zu entwickeln (was deutlich mehr Kosten bedeutet).

Wenn die Konvertierung auf die 360 so einfach ist, spricht das für die sehr guten Entwicklertools der 360. Die PS3 als Leadplattform ist aber immer ein Nachteil für die 360-Besitzer, da sie dann nur grafisch abgespeckte Spiele auf PS3-Niveau bekommen. :shakehead:nein wie gesagt grafisch nehmen sich diese Kisten nicht viel. Wsa den Cell ausmacht, sind andere dinge.

Und wenn ich publisher von Multititeln wäre, würde ich dafür sorgen, das meine Spiele auf einem system nicht schlechter aussehen. Sonst hätte ich gleich ein Exclusiv game machen können und dadurch kosten gesparrt.
Es ist nunmal einfacher von PS3 auf 360 zu porten und das nicht, weil die 460 so tolle devtools hat, sondern weil die PS3 eine andere Arhitektur hat und wenn man dies nicht von Anfangan berücksichtigt wird es halt nichts mit dem port.

Nihilist
21.04.2007, 12:36
Wirst schon sehen, sobald du mit uns anderen cwlern online spielst (egal, ob mit- oder gegeneinander) ... gibt es kein Zurück mehr :)

Oh, das kann ich mir denken. Gut (Spaß) und schlecht (Zeeeeiiiit :oops: ) zugleich. Das letzte mal Online war AVP2 und Junnge bin ich da reingerutscht, da konnt ich ja gar nicht mit umgehen. Ich hoffe ich hab das jetzt besser im Griff. LEFT 4 DEAD wird da echt ne Herausforderung, wenn es so ist wie ich denke das es ist.

Und wenn ich publisher von Multititeln wäre, würde ich dafür sorgen, das meine Spiele auf einem system nicht schlechter aussehen.

Sag das mal den Leuten die Alien Syndrome machen. Da sieht die PSP Version besser als die WII Version aus. Finds aber eh so oder so langweilig und hässlich.

Suntiago
21.04.2007, 12:37
@Howard
Eigentlich wollte ich eh bis Anfang 2008 warten und dann alle Tophits von 2007 zum nice price kaufen. ^^ Das wird ein Fest. :)

@Azash

Doch genau das... beim zocken wird die Kiste warm, das Material dehnt sich, wenn du ausmachst kühlt sie ab und das Material zieht sich zusammen, im ungünstigsten Fall stimmen dann die Kontakte nicht mehr und die Box geht nicht mehr.

Was hilft ist einfach nochmal alles erwärmen aber so richtig. Nicht so genial das alles. Wenn du Glück hast geht der Handtuchtrick...Konsole anmachen, einwickeln, heisslaufenlassen, Konsole geht vllt wieder.

Hat aber nichts mit überhitzung zutun.. beim abkühlen zieht sich das Material bein einigen 360igern zu stark zusammen , mit einem Föhn kann man fast alle red Light 360iger wieder flott machen , Produktionsfehler , aber das hat nichts mit Überhitzung zu tun..
Deshalb ist es eben schmarrn was im Internet verbreitet wird die Xbox360 hat absolut kein Kühlproblem , sondern ehr einen schwerwiegenden Produktionsfehler im Material , das es eben beim abkühlen sich so zusammen zieht das kein Kontakt mehr zustande kommt.

VincentVega84
21.04.2007, 12:37
Warum ist eigentlich gamerankings noch immer down? :oops:
die 8,0 für Resistance von IGN UK hat die Seite gesprengt :P

KrateroZ
21.04.2007, 12:38
Oh, das kann ich mir denken. Gut (Spaß) und schlecht (Zeeeeiiiit :oops: ) zugleich. Das letzte mal Online war AVP2 und Junnge bin ich da reingerutscht, da konnt ich ja gar nicht mit umgehen. Ich hoffe ich hab das jetzt besser im Griff. LEFT 4 DEAD wird da echt ne Herausforderung, wenn es so ist wie ich denke das es ist.

Ja, diese Sache mit der Zeit ... :oops:

Mein schlimmster Zeitfresser online war World of Warcraft - aber bin seit November letzten Jahres wieder "clean" ;)

Aber über Xbox Live hat man sehr viel Spaß - vor allem mit den richtigen Online-Kumpel :)

Nihilist
21.04.2007, 12:39
Hat aber nichts mit überhitzung zutun.. beim abkühlen zieht sich das Material bein einigen 360igern zu stark zusammen , mit einem Föhn kann man fast alle red Light 360iger wieder flott machen , Produktionsfehler , aber das hat nichts mit Überhitzung zu tun..

Okay, nennen wir es halt anders, Tatsache ist das es etwas problematisch ist. Ich will meine Konsole nicht föhnen, hab ich noch nie und werd ich auch nicht anfangen.

Darji
21.04.2007, 12:39
Deshalb ist es eben schmarrn was im Internet verbreitet wird die Xbox360 hat absolut kein Kühlproblem , sondern ehr einen schwerwiegenden Produktionsfehler im Material , das es eben beim abkühlen sich so zusammen zieht das kein Kontakt mehr zustande kommt.Wsa ist denn dsa für eine Ausrede? Und diesen Produktionsfehler haben sie nach über einem Jahr immernochnciht beseitigt? Lächerlich.

Da ist Nhils erkärung wesentlich glaubwürdiger.

Suntiago
21.04.2007, 12:40
die 8,0 für Resistance von IGN UK hat die Seite gesprengt :P

Sony hat die Zahlungen auf grund insolvenz gestopt nun müssen einige tausend Spiele mit der richtigen Wertung versehen werden , das dauert :P

(scherz ^^)

Vorlone
21.04.2007, 12:41

Man fragt sich tatsächlich ob du wirklich selber glaubst was du da schreibst.

nein wie gesagt grafisch nehmen sich diese Kisten nicht viel. Wsa den Cell ausmacht, sind andere dinge.

Na mal sehen ob du das bei den nächsten super duper PS3 Bildern noch so siehst

Nihilist
21.04.2007, 12:41
Ja, diese Sache mit der Zeit ... :oops:

Mein schlimmster Zeitfresser online war World of Warcraft - aber bin seit November letzten Jahres wieder "clean" ;)

Aber über Xbox Live hat man sehr viel Spaß - vor allem mit den richtigen Online-Kumpel :)

WoW hab ich mir aus Sicherheitsgründen gar nicht erst angeguckt. Gott, ich surf schon manchmal zu lange sinnlos rum und dann noch sowas wie WoW -> Overkill.

Jupp, damals hatte ich auch coole Mitspieler und auch wenn hier wild gebasht wird und es manchmal bedenklich wird, sind die meisten hier doch echt nett und cool drauf.

Darji
21.04.2007, 12:43
Man fragt tatsächlich ob du wirklich selber glaubst was du da schreibstdas sage nicht ich, sondern Eggebrecht und der Kennt sich damit jawohl 10000000000000000000 mal besser aus, als sämtliuche leute hier im Forum. Oder ein Newell der eh nur seine alte Source engine weiterverwenden will^^

Suntiago
21.04.2007, 12:43
Wsa ist denn dsa für eine Ausrede? Und diesen Produktionsfehler haben sie nach über einem Jahr immernochnciht beseitigt? Lächerlich.

Da ist Nhils erkärung wesentlich glaubwürdiger.

Das ist doch seine Erklärung du Noob er sagt doch das Gleiche , nur eben ist das doch keine Überhitzung , den logischweise würde die Xbox360 bei einer Überhitzung im Spielebetrieb sterben.. (abrauchen) was Sie eben nicht tut.
Es handelt sich um einen Produktionsfehler im Material , da es sich beim ausschalten (abkühlen) der Konsole zu stark zusammen ziehen kann und btw Darji keiner weis ab welcher Baureihe das Problem gelöst wurde.. also lass deine Glaskugel stecken..
Da MS das Problem bekannt ist und auch im Internet Föhntrick und Co seit Monaten stehen , wird das Problem bei Konsolen ab Baujahr 6/2006 wohl nicht auftreten .. das Problem.. geh in einem XY Laden in einem kleinen Dorf .. kann sein das der noch eine 5/2006 oder was rumstehen hat.. ich bin mir sicher das dieser Fehler zumindest gelöst wurde.. wenn nicht wäre das zu peinlich und fast unglaublich dumm von MS..

KrateroZ
21.04.2007, 12:44
WoW hab ich mir aus Sicherheitsgründen gar nicht erst angeguckt. Gott, ich surf schon manchmal zu lange sinnlos rum und dann noch sowas wie WoW -> Overkill.
Jupp, damals hatte ich auch coole Mitspieler und auch wenn hier wild gebasht wird und es manchmal bedenklich wird, sind die meisten hier doch echt nett und cool drauf.

Ja, WOW = Overkill kommt schon gut hin ;)

Gerade die Gespräche über Xbox Live sind es alleine schon wert, es sich zu holen - hätte mir auch nie träumen lassen, Geld zu bezahlen, um online zu spielen ... aber es lohnt sich und ist wirklich hervorragend :)

Zocker
21.04.2007, 12:45
wenn nicht wäre das zu peinlich und fast unglaublich dumm von MS..

:lol: Welch Ironie. Der Fehler wurde bis heute nicht beseitigt.

Suntiago
21.04.2007, 12:47
das sage nicht ich, sondern Eggebrecht und der Kennt sich damit jawohl 10000000000000000000 mal besser aus, als sämtliuche leute hier im Forum. Oder ein Newell der eh nur seine alte Source engine weiterverwenden will^^

Du gibst damit nur die Überlegenheit der Xbox360 zu.. wenn du sowas verkündest..

Du sagst quasi damit..
PS3 hat Probleme mit Xbox360 Ports da die Architektur zu unterschiedlich ist (ok habe ich verstanden..) aber ! einen Satz weiter sagst du dann..:
Die Spiele würden gleich aussehen und es wäre besser würde man erst auf der PS3 entwickeln und dann portieren..

Damit sagst du quasi..
PS3 kommt nicht klar mit den Xbox360 Games und deren Architektur
aber die Xbox360 schafft es gut mit der PS3 Lösung klarzukommen...

Xbox360 überlegen ? Hört sich so an was du und der F5 Mann sagen ^^

btw..
DMC4 = PS3 Lead
Colin = PS3 angeblich Lead
Bladestrom = PS3 Lead
Fatal I. = PS3 Lead

Warten wir auf die Spiele und schauen dann ob die PS3 Version @ zeitgleich erschiene Multigames dann mithalten kann.. bisher sieht es nicht so aus , die PS3 braucht noch Ihre Zeit aufgrund des Cells.. da bin ich mir sicher..

Darji
21.04.2007, 12:47
Das ist doch seine Erklärung du Noob er sagt doch das Gleiche , nur eben ist das doch keine Überhitzung , den logischweise würde die Xbox360 bei einer Überhitzung im Spielebetrieb sterben.. (abrauchen) was Sie eben nicht tut.
Es handelt sich um einen Produktionsfehler im Material , da es sich beim ausschalten (abkühlen) der Konsole zu stark zusammen ziehen kann und btw Darji keiner weis ab welcher Baureihe das Problem gelöst wurde.. also lass deine Glaskugel stecken..
Da MS das Problem bekannt ist und auch im Internet Föhntrick und Co seit Monaten stehen , wird das Problem bei Konsolen ab Baujahr 6/2006 wohl nicht auftreten .. das Problem.. geh in einem XY Laden in einem kleinen Dorf .. kann sein das der noch eine 5/2006 oder was rumstehen hat.. ich bin mir sicher das dieser Fehler zumindest gelöst wurde.. wenn nicht wäre das zu peinlich und fast unglaublich dumm von MS..aha die geben dir also wieder eine alte wenn deine mal wieder abgeschmiert ist?

Man die müssen ja viele davon gehabt haben. Jetzt weiß ich auch, warum die 1 halbes Jahr lang kaum lieferbar gewesen sind. MS hat einfach 7 millionen aufbewahrt um sie nacher wieder eintauschen zu können falls eine 360 die in den Handel geraten ist wiedereinmal defekt ist. :lol: :lol:

Sorryy Sunti aber es ist eal welche Version es ist, sie gehen immernoch reihenweise kaputt. Entweder versuchst du gerade damagecontrol zu betreiben, oder MS ist wirklich selten dämlich.

Ich tippe mal auf 1.

Suntiago
21.04.2007, 12:49
:lol: Welch Ironie. Der Fehler wurde bis heute nicht beseitigt.
1. Klar gerade Mr IQ 140 und Amazonmen muss es wissen
2. Ist es nur im interesse von MS sowas schnell zu fixen , den der Austausch etc kostet
3. nur logisch das der Fehler lange beseitigt ist , nur Problem es sind x Mio Konsolen sicherlich noch unterwegs der ersten Baureihen..

Darji
21.04.2007, 12:50
Du gibst damit nur die Überlegenheit der Xbox360 zu.. wenn du sowas verkündest..

Du sagst quasi damit..
PS3 hat Probleme mit Xbox360 Ports da die Architektur zu unterschiedlich ist (ok habe ich verstanden..) aber ! einen Satz weiter sagst du dann..:
Die Spiele würden gleich aussehen und es wäre besser würde man erst auf der PS3 entwickeln und dann portieren..

Damit sagst du quasi..
PS3 kommt nicht klar mit den Xbox360 Games und deren Architektur
aber die Xbox360 schafft es gut mit der PS3 Lösung klarzukommen...

Xbox360 überlegen ? Hört sich so an was du und der F5 Mann sagen ^^

btw..
DMC4 = PS3 Lead
Colin = PS3 angeblich Lead
Bladestrom = PS3 Lead
Fatal I. = PS3 Lead

Warten wir auf die Spiele und schauen dann ob die PS3 Version @ zeitgleich erschiene Multigames dann mithalten kann.. bisher sieht es nicht so aus , die PS3 braucht noch Ihre Zeit aufgrund des Cells.. da bin ich mir sicher..nein ich sage damit, das die PS3 und die 360 total unterschiedlich sind. Und wenn man auf dr PS3 so anfängt wie auf der 360 dann wird man eine böse überraschung erleben.

Bestes Beispiel Splinter Cell oder jetzt halt Fear.

Gutes Beispiel dagegen ist Oblivion. welches von Beth von grundaufneu programmiert wurde.

Nihilist
21.04.2007, 12:51
Gerade die Gespräche über Xbox Live sind es alleine schon wert, es sich zu holen - hätte mir auch nie träumen lassen, Geld zu bezahlen, um online zu spielen ... aber es lohnt sich und ist wirklich hervorragend

N Live Abo ist für den Kauf eh schon einkalkuliert. :)

.. wenn nicht wäre das zu peinlich und fast unglaublich dumm von MS..

Is ja auch egal, die sollen einfach die 65nm Chips bringen und gut is. Und bevor eine Xbox vor Hitze echt abraucht schaltet sich der Prozessor eh von selbst ab.

Suntiago
21.04.2007, 12:52
aha die geben dir also wieder eine alte wenn deine mal wieder abgeschmiert ist?

Man die müssen ja viele davon gehabt haben. Jetzt weiß ich auch, warum die 1 halbes Jahr lang kaum lieferbar gewesen sind. MS hat einfach 7 millionen aufbewahrt um sie nacher wieder eintauschen zu können falls eine 360 die in den Handel geraten ist wiedereinmal defekt ist. :lol: :lol:

Sorryy Sunti aber es ist eal welche Version es ist, sie gehen immernoch reihenweise kaputt. Entweder versuchst du gerade damagecontrol zu betreiben, oder MS ist wirklich selten dämlich.

Ich tippe mal auf 1.

Darji du bist einfach nur ein Clown , ich schreib es doch selber und deine Damage Controll betreibst nur du @ PS3
Ich habe kein Problem damit zuzugeben das die Ausfallrate der 360 hoch ist, es geht nur um das Thema Überhitzung und das ist eben nicht gegeben siehe Forumbeiträge und gesunden Menschenverstand.
Damit habe ich nicht behauptet die Xbox360 hat keine Fehler , nur ausgeräumt das es an einer Überhitzung liegt, es ist ein Produktionsfehler und zu dieser Tatsache schrieb ich auch schon alles ... aber troll nur weiter die nächsten VKz kommen bestimmt :lol:

Zocker
2. Ist es nur im interesse von MS sowas schnell zu fixen , den der Austausch etc kostet
3. nur logisch das der Fehler lange beseitigt ist , nur Problem es sind x Mio Konsolen sicherlich noch unterwegs der ersten Baureihen..

Tja, ich Frage mich schon seit Monaten was sich MS hier denkt, getan hat sich aber erst mit der Elite was, hier haben sie CPU/ GPU festgeklebt. Sorry, ich will nicht weite drauf eingehen weil ich einfach deutlich mehr Erfahrung und Ahnung von diesem Thema habe. Ich hatte bei der damaligen Maniac Beschreibung einfach zu 100% Recht, jetzt bei der Elite finxed MS dieses Problem mit einem Kleber: Das ist keine Beseitigung des Problems. Das ist KLEBEN.

Die Laufwerksproblematik bleibt genauso bestehen wie die Probleme mit dem Speicher der auch auf BGA basiert.

Mir ist klar das sich hier einige nicht vorstellen können was bei MS diesbezüglich abläuft, aber ich kann nur wiederholen, die bringens knallhart, die lassen es so laufen. XBOX360 bleibt ne Fehlentwicklung.

Darji

zu 3.

Wie soll das denn gehen? MS hat ca 10.5 mio bis ende 06 produziert. Davon sind bisher ca 9 millionen verkauft. Wann sollte deiner meinung nach, denn das problem behoben gewesen sein?

Nach 2 millionen oder 4 oder 6 ?

Sieh es ein, das problem ist nochimmerncht behoben egal welche Version du bekommst.

Yondaime
21.04.2007, 12:53
aha die geben dir also wieder eine alte wenn deine mal wieder abgeschmiert ist?

Freitag kam ne Radiomeldung, dass Microsoft inzwischen über 8 Milliarden Euro in das Unternehmen "XBox" gesteckt hätte. Würde nicht ein so finanzstarkes Unternehmen wie Microsoft hinter der XBox stecken, dann hätte es vermutlich nicht mal die 360 gegeben.

Suntiago
21.04.2007, 12:54
nein ich sage damit, das die PS3 und die 360 total unterschiedlich sind. Und wenn man auf dr PS3 so anfängt wie auf der 360 dann wird man eine böse überraschung erleben.

Bestes Beispiel Splinter Cell oder jetzt halt Fear.

Gutes Beispiel dagegen ist Oblivion. welches von Beth von grundaufneu programmiert wurde.

Oblivion = 1 Jahr später = minimale Veränderungen kein Download Content

Fear, Tony Hawks, CoD3, Splinter Cell usw usw
Zeitgleich erschiene Multigames..

Zocker
zu 3.

Wie soll das denn gehen? MS hat ca 10.5 mio bis ende 06 produziert. Davon sind bisher ca 9 millionen verkauft. Wann sollte deiner meinung nach, denn das problem behoben gewesen sein?

Nach 2 millionen oder 4 oder 6 ?

Sieh es ein, das problem ist nochimmerncht behoben egal welche Version du bekommst.

Das Problem ist definitiv nicht behoben, auch nicht bei der Elite. MS wird eben einen flexibleren Lötzinn benutzen, der die defekte zwar weiter kleiner werden lässt, die primäre Fehlentwicklung ist aber nach wie vor vorhanden.

Vorlone
das sage nicht ich, sondern Eggebrecht und der Kennt sich damit jawohl 10000000000000000000 mal besser aus, als sämtliuche leute hier im Forum. Oder ein Newell der eh nur seine alte Source engine weiterverwenden will^^

Genau das mein ich.
Da meint ein Sony exclusiv Entwickler dass in Zukunft alle auf PS3 Entwickeln und dann auf xbox porten und du gibts es einfach als Tatsache weiter :shakehead:

Darji
Is ja auch egal, die sollen einfach die 65nm Chips bringen und gut is. Und bevor eine Xbox vor Hitze echt abraucht schaltet sich der Prozessor eh von selbst ab.

soweit ich weiß kommen die nicht vor 2008.

Und Sunti. Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß nur, das MS für die monatage ca 6$ bezahlt. BEim wii sind es 17$ und bei Sony kA^^
Und das problem ist keines falls behoben. Egal woran es liegt.

KrateroZ
21.04.2007, 12:55
Genau das mein ich.
Da meint ein Sony exclusiv Entwickler dass in Zukunft alle auf PS3 Entwickeln und dann auf xbox porten und du gibts es einfach als Tatsache weiter :shakehead:

Hey, it's a Darji! ... ;)

Darji
21.04.2007, 12:56
Genau das mein ich.
Da meint ein Sony exclusiv Entwickler dass in Zukunft alle auf PS3 Entwickeln und dann auf xbox porten und du gibts es einfach als Tatsache weiter :shakehead:es ist ein Third Party entwickler. Was kann ich dafür, wenn er sich die PS3 ausgesucht hat?

Team Ninja sagt ungefähr das gleiche. Und schau dir an, was sie mit Ninja gaiden geschafft haben. diese Grafik in 1080P und 60 FPS.

Nihilist
21.04.2007, 12:56
Freitag kam ne Radiomeldung, dass Microsoft inzwischen über 8 Milliarden Euro in das Unternehmen "XBox" gesteckt hätte. Würde nicht ein so finanzstarkes Unternehmen wie Microsoft hinter der XBox stecken, dann hätte es vermutlich nicht mal die 360 gegeben.

Streich das vermutlich. Und ne Fehlentwicklung ist die 360 ganz sicher nicht. Nur etwas früh auf den Markt gekommen.

Das merkt man bei Sony, die PS2 war ja nicht so berühmt aber die PS3 ist wirklich was in der Hinsicht. Dafür ist die PSP wiederum ne Fehlkonstruktion.

Und man sage zur Wii was man will, aber die Wii und auch der DS sind einfach stimmig und ausgereift.

Ausfälle gibt's überall mal.

Nihilist
21.04.2007, 12:57
soweit ich weiß kommen die nicht vor 2008.

Paßt ja, will ja eh erst 2008 einsteigen.

Darji
Streich das vermutlich. Und ne Fehlentwicklung ist die 360 ganz sicher nicht. Nur etwas früh auf den Markt gekommen.

Das merkt man bei Sony, die PS2 war ja nicht so berühmt aber die PS3 ist wirklich was in der Hinsicht. Dafür ist die PSP wiederum ne Fehlkonstruktion.

Und man sage zur Wii was man will, aber die Wii und auch der DS sind einfach stimmig und ausgereift.

Ausfälle gibt's überall mal.klar gibt es ausfälle aber nciht um die 30% marke.

Nihilist
klar gibt es ausfälle aber nciht um die 30% marke.

Hab ich auch nicht behauptet...

Suntiago
21.04.2007, 12:58
Tja, ich Frage mich schon seit Monaten was sich MS hier denkt, getan hat sich aber erst mit der Elite was, hier haben sie CPU/ GPU festgeklebt. Sorry, ich will nicht weite drauf eingehen weil ich einfach deutlich mehr Erfahrung und Ahnung von diesem Thema habe. Ich hatte bei der damaligen Maniac Beschreibung einfach zu 100% Recht, jetzt bei der Elite finxed MS dieses Problem mit einem Kleber: Das ist keine Beseitigung des Problems. Das ist KLEBEN.

Die Laufwerksproblematik bleibt genauso bestehen wie die Probleme mit dem Speicher der auch auf BGA basiert.

Mir ist klar das sich hier einige nicht vorstellen können was bei MS diesbezüglich abläuft, aber ich kann nur wiederholen, die bringens knallhart, die lassen es so laufen. XBOX360 bleibt ne Fehlentwicklung.

Wieviel Ahnung du hast hast du mehrfach bewiesen und auch dieser Post ist einfach nur unglaublich dumm..
Warum sollte MS Fehler in Ihrer Konsole nicht beseitigen ? Was hat MS von hohen Austauschkosten und schlechter PR und Junge wieviel Ahnung du hast zeigt auch wieder dieses "festkleben" der CPU , GPU ich schmeiss mich vor lachen gleich weg ..
"festgeklebt" wurde bei der 360 bisher seit 5 Monaten etwas anderes und das hat was mit Raubkopierei zutun mein Lieber.. geh nach Hause im Brunnen baden.. Mr Iq140

Zocker
21.04.2007, 12:58

Ausfälle gibt's überall mal.

Die Architektur der XBOX 360 ansich ist sicherich keine Fehlentwicklung, aber der Kasten, so wie er aufgebaut ist und das PCB Layout steht ists die größte Blamage die ich auf dem Gebiet jemals erlebt habe. Dümmer geht nicht. Das eigentlich dumme an der Sache ist aber das MS bisher nicht wirklich was dagegen getan hat.

Vorlone
21.04.2007, 13:00
es ist ein Third Party entwickler. Was kann ich dafür, wenn er sich die PS3 ausgesucht hat?

Team Ninja sagt ungefähr das gleiche. Und schau dir an, was sie mit Ninja gaiden geschafft haben. diese Grafik in 1080P und 60 FPS.

Ja er ist 3rd Party entwickelt aber exclusiv für Sony. Reicht deine Fantasie nicht aus um die Hintergründe für solche dämlichen Aussagen zu verstehen ?

Und was das nun mit NG tun hat musst du noch mal erklären ;)

Zocker
21.04.2007, 13:01
Wieviel Ahnung du hast hast du mehrfach bewiesen und auch dieser Post ist einfach nur unglaublich dumm..
Warum sollte MS Fehler in Ihrer Konsole nicht beseitigen ? Was hat MS von hohen Austauschkosten und schlechter PR und Junge wieviel Ahnung du hast zeigt auch wieder dieses "festkleben" der CPU , GPU ich schmeiss mich vor lachen gleich weg ..
"festgeklebt" wurde bei der 360 bisher seit 5 Monaten etwas anderes und das hat was mit Raubkopierei zutun mein Lieber.. geh nach Hause im Brunnen baden.. Mr Iq140

Ui, da hat jemand aber ziemlich verschlafen!? :lol: Und ja es wurde was festgeklebt bei der Elite, GUTEN MORGEN. Es wurde genau das festgeklebt was ich vor Monaten bemängelt habe:

http://www.llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/elite/360elite048_s200.jpg

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/elite/360elite053_s200.jpg

Das war ein absoluter Schuss ins Knie von Dir! 8-)

One a side note, we all had a good belly laugh here at the shop when we saw Microsoft's most creative measures to minimize the dreaded Xbox 360 3 flashing red lights "ring of death" error caused by poor BGA connections of the CPU and GPU. It seems that that the good ol' a dab will do ya methodology applies here. Take a look at the epoxy surrounding the CPU and GPU which is intended to prevent the BGA connection from popping as the board warps. This has to be one of the funniest things I have ever seen. Will it do the job, we have our doubts, but it will remain to be seen. It certainly seems like taking the easy way out instead of fixing the real problem.

Darji
21.04.2007, 13:01
Ja er ist 3rd Party entwickelt aber exclusiv für Sony. Reicht deine Fantasie nicht aus um die Hintergründe für solche dämlichen Aussagen zu verstehen ?

Und was das nun mit NG tun hat musst du noch mal erklären ;)

die sagten z.B. das die entwickler aufhören sollten rumzuheulen sondern sich mit der Kiste mal beschäftigen. Wie gesagt shau dir Ninja gaiden Sigma an. Und das läuft in 1080P und 60 FPs.

Hasi
21.04.2007, 13:04
die sagten z.B. das die entwickler aufhören sollten rumzuheulen sondern sich mit der Kiste mal beschäftigen. Wie gesagt shau dir Ninja gaiden Sigma an. Und das läuft in 1080P und 60 FPs.

Das lief schon auf der Xbox in 1080i, von daher keine große Kunst.

Vorlone
21.04.2007, 13:04

Junge das bestreitet doch auch keiner. Nur hats nichts damit zu tun dass du unreflektiert die aussagen eine Sony Exclusiventwicklers weitergibst

Ramona83
21.04.2007, 13:06
Vielleicht habe sie ja keine zeit sich damit zu beschäftigen, weil sie Spiele für die BOX programmieren müssen?

Suntiago
21.04.2007, 13:09
Ui, da hat jemand aber ziemlich verschlafen!? :lol: Und ja es wurde was festgeklebt bei der Elite, GUTEN MORGEN. Es wurde genau das festgeklebt was ich vor Monaten bemängelt habe:

http://www.llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Das war ein absoluter Schuss ins Knie von Dir! 8-)

One a side note, we all had a good belly laugh here at the shop when we saw Microsoft's most creative measures to minimize the dreaded Xbox 360 3 flashing red lights "ring of death" error caused by poor BGA connections of the CPU and GPU. It seems that that the good ol' a dab will do ya methodology applies here. Take a look at the epoxy surrounding the CPU and GPU which is intended to prevent the BGA connection from popping as the board warps. This has to be one of the funniest things I have ever seen. Will it do the job, we have our doubts, but it will remain to be seen. It certainly seems like taking the easy way out instead of fixing the real problem.

Hätte ich jetzt niemals gedacht aber naja wenn es läuft looooool
omg was ne billig Lösung , aber wie gesagt wenn es wirklich läuft interessiert mich das nicht und die haben ja einiges geändert siehe Pics und das Ding verbraucht nun weniger Strom doch 65 mm ??? Naja egal ich denke auch wenns ne arg billige Lösung ist umsonst haben die das nicht gemacht , anscheinend reicht das.
Waurm sollte MS das Prob nicht fixen und man sieht ja daran das man daran gearbeitet hat, vielleicht hat man einfach beim testen gemerkt das diese Lösung absolut zuverlässig und ausreichend ist ?
Bin kein Technik Guru

btw. die Elite ist sau geil =))

Zocker
21.04.2007, 13:13
Hätte ich jetzt niemals gedacht aber naja wenn es läuft looooool
omg was ne billig Lösung , aber wie gesagt wenn es wirklich läuft interessiert mich das nicht und die haben ja einiges geändert siehe Pics und das Ding verbraucht nun weniger Strom doch 65 mm ??? Naja egal ich denke auch wenns ne arg billige Lösung ist umsonst haben die das nicht gemacht , anscheinend reicht das.
Waurm sollte MS das Prob nicht fixen und man sieht ja daran das man daran gearbeitet hat, vielleicht hat man einfach beim testen gemerkt das diese Lösung absolut zuverlässig und ausreichend ist ?
Bin kein Technik Guru

btw. die Elite ist sau geil =))

Eben. Wieso reißt Du dann immer die Fresse auf wenn Du derjenige bist der keine Ahnung hat? Genau diese Problematik habe ich selber nach etwas Forschung entdecken können. Ich schieb die Kiste nicht in den Ofen, sitze dran und messer das Boards aus, schieb die Kiste in den Klimaschrank um dann als Ergebnis genau das rauszubekommen was MS hier falsch gemacht hat. Ja, MS hats selber rausbekommen, meinen Glückwunsch!!!! WOW!! Nur eben noch nichts dagegen getan.

Und es löst das Problem eben NICHT! Und sorry, hier haben echt soviele keinen Plan von der Materie, aber so ne große Klappe. Das nervt einfach. Du allen voran. Fanboygeschwätz.

iimpact
21.04.2007, 13:16
Und sorry, hier haben echt soviele keinen Plan von der Materie, aber so ne große Klappe. Das nervt einfach. Du allen voran. Fanboygeschwätz.

Dann halt die Klappe. Also ob du einen blass Schimmer davon hättest.

Zocker
21.04.2007, 13:17
Dann halt die klappe. Also ob du einen blass schimmer davon hättest.

Ich habe die Problematik schon vor Monaten geschildert. Ja, ich habe ne Ahnung davon. Kannst Du nicht lesen oder was?

Nihilist
21.04.2007, 13:18
Und es löst das Problem eben NICHT!

Das wissen wir noch nicht.

iimpact
21.04.2007, 13:18
Ich habe die Problematik schon vor Monaten geschildert. Ja, ich habe ne Ahnung davon. Kannst Du nicht lesen oder was?

Das Einzige was du gemacht hast/machst ist nach zu plappern was auf irgendwelchen websites stand.

Zocker
21.04.2007, 13:19
Das einzige was du gemacht hast/machst ist nach zu plappern was auf irgendwelchen websites stand.

:lol: So ein Bullshit!

iimpact
21.04.2007, 13:20
:goodwork: für diese fantastische Argumentation. Du pisst hier Usern ans bein bist aber selbst keinen deut besser, arm.

Suntiago
21.04.2007, 13:21
Eben. Wieso reißt Du dann immer die Fresse auf wenn Du derjenige bist der keine Ahnung hat? Genau diese Problematik habe ich selber nach etwas Forschung entdecken können. Ich schieb die Kiste nicht in den Ofen, sitze dran und messer das Boards aus, schieb die Kiste in den Klimaschrank um dann als Ergebnis genau das rauszubekommen was MS hier falsch gemacht hat. Ja, MS hats selber rausbekommen, meinen Glückwunsch!!!! WOW!! Nur eben noch nichts dagegen getan.

Und es löst das Problem eben NICHT! Und sorry, hier haben echt soviele keinen Plan von der Materie, aber so ne große Klappe. Das nervt einfach. Du allen voran. Fanboygeschwätz.

lol klar mr IQ 140 du bist der größte Schwätzer den ich kenne und geilst dich jetzt noch daran auf das du was wusstest das ja eh keiner für Möglich halten würde.

Jeder Mensch mit gesunden Verstand würde dich richtigerweise auslachen wenn du von dem Kleber sprichst , das hätte ich doch selber nie erwartet von MS :lol:

Du lallst den größten Fanboyschwachsinn ab siehe Amazon Zahlen und Co , ich hab kein Problem zuzugeben wenn ich einen Fehler mach (und lustigerweise hätte jeder Mensch so reagiert den das ist mal wirklich unglaublich)
Und das ist eben dein Problem wie oft hast du gelogen , was falsches erzählt und dann einfach die Komentare "überlesen"

MS wird sichw as bei dieser Lachnummer gedacht haben , es wird funktionieren sonst würde man sich den Kleber sparen :lol: :lol:

Oben makierter Abschnitt einfach nur wieder genial 1A Zocker geh zu deinem Haus in Stuttgart :lol: achne hast du ja einen Tag später selber revidiert.. ach komm go home :lol:

VincentVega84
21.04.2007, 13:21
Dann halt die Klappe. Also ob du einen blass Schimmer davon hättest.
dito...fanboy hoch 3 :lol:

Zocker
21.04.2007, 13:25
lol klar mr IQ 140 du bist der größte Schwätzer den ich kenne und geilst dich jetzt noch daran auf das du was wusstest das ja eh keiner für Möglich halten würde.

Jeder Mensch mit gesunden Verstand würde dich richtigerweise auslachen wenn du von dem Kleber sprichst , das hätte ich doch selber nie erwartet von MS :lol:

Du lallst den größten Fanboyschwachsinn ab siehe Amazon Zahlen und Co , ich hab kein Problem zuzugeben wenn ich einen Fehler mach (und lustigerweise hätte jeder Mensch so reagiert den das ist mal wirklich unglaublich)
Und das ist eben dein Problem wie oft hast du gelogen , was falsches erzählt und dann einfach die Komentare "überlesen"

MS wird sichw as bei dieser Lachnummer gedacht haben , es wird funktionieren sonst würde man sich den Kleber sparen :lol: :lol:

Oben makierter Abschnitt einfach nur wieder genial 1A Zocker geh zu deinem Haus in Stuttgart :lol: achne hast du ja einen Tag selber revidiert.. ach komm go home :lol:

Ich habe hier noch nie gelogen. Nur weil Du einiges nicht für möglich halten kannst und dies deinen geistigen Horizont übersteigt, heißt es noch lange nicht das es gelogen war.

Das Problem ist das Du und viele andere hier mir in keinster Weise gewachsen sind. Klingt sicherlich arrogant, ist aber genau so.

Es ist auch nicht das erste mal das Leute die von etwas Ahnung haben schlicht belächelt werden und die anderen nichtmal merken das sie selber über eigene Dummheit lachen: Welt ist ne Scheibe.

Du bist schlicht ne Beleidigung für meine Intelligenz.

Liquaron
21.04.2007, 13:27

:rolleyes:

Ok Kinders, jetzt kommt mal wieder runter.

Hier geht es immer noch um Konsolen und nicht um persönliche Streitereien.
Klärt das zur Not per PN.

VincentVega84
Ich habe hier noch nie gelogen. Nur weil Du einiges nicht für möglich halten kannst und dies deinen geistigen Horizont übersteigt, heißt es noch lange nicht das es gelogen war.

Das Problem ist das Du und viele andere hier mir in keinster Weise gewachsen sind. Klingt sicherlich arrogant, ist aber genau so.

Es ist auch nicht das erste mal das Leute die von etwas Ahnung haben schlicht belächelt werden und die anderen nichtmal merken das sie selber über eigene Dummheit lachen: Welt ist ne Scheibe.

OMG...wtf!!!!!
Post des Jahres! :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann niemand über... äh, unterbieten! :D :rolleyes:

EDIT: Also ganz ehrlich, am besten verschwindest du dann aber auch wieder genauso schnell wie du hier wieder aufgetaucht bist, schließlich sind wir eh alle unter deinem Niveau. Lass doch uns Dumme in Ruhe miteinander diskutieren :)

Nihilist
Galileo Galilei auf CW? I said wow.

Nerazar
21.04.2007, 13:31
Galileo Galilei auf CW? I said wow.

Wir streben immer weiter dem Ende der Welt zu :oops:

VincentVega84
21.04.2007, 13:36
Wir streben immer weiter dem Ende der Welt zu :oops:
das war noch nie anders, Richtung Anfang kann es nicht gehen - tja Zeit ist so ne Sache für sich...

Nerazar
21.04.2007, 13:37
das war noch nie anders, Richtung Anfang kann es nicht gehen - tja Zeit ist so ne Sache für sich...

Ich meinte... geographisch :P
Na, gibt's neue erschreckende News?
Erste Suizid-Fälle bei der KonzernLeitung von Sony?

Uub
21.04.2007, 13:38

Wie heissts so schon : Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Selbst der größte Trottel denk er habe genug davon...

Suntiago
21.04.2007, 13:40
Zitat Zocker:
Du bist schlicht ne Beleidigung für meine Intelligenz

Deine rhetorischen Fähigkeiten (wenn man dies überhaupt so nennen kann..) haben dir noch nie geholfen und du hast mehrfach bewiesen was für ein kleines Licht du bist.

Ich kenne keinen der in einer Stunde mehr schwachsinn labern kann...

07.04.2007 Zwischen 23-24Uhr

http://wiki.delphigl.com/index.php/LOD

Ja, manchmal habe ich Angst vor mir selber. ich bin nicht nur so wunderschön, nicht nur so wahnsinnig schlau. Meine Eltern sind stinkreich... scheiße bin ich geil.

Es ist besser wenn ich ins Bett geh.. Triotz dem ganzen scheiß bin ich ein freak. Was bringt? Biotechnolgie, Physik und Elektrotechnik, Aber ich bin einfach zu geil für diese Welt. Ein Haus in Andorra, in Südamerika und ne Insel im Pazifik.. dennoch bin ich ein scheiß Freak. Aber ich fühl mich soooo geil! JUHU! Ich bin der Robi und ich bleibs auch. Und ihr seid.. Najas.. Off.. mir egal. Bin ich geil.. :lol:

Sol ich euch mal mei Haus in Stuttgar zeigen?

Wenn ich will kaufe ich mir dein scheiß Alpamare. Du N.. egal.

Bei nem IQ von über 140?

Meine ELtern haben mich ein Jahr lang testen lassen,w ar auf scheiß Internaten usw.. dumm bin ich angeblich nicht. :) Nur Faul! :D

Und ich trinke udn f... gerne! :D

Wieso schreibe sie dann das sie die LÄNGSTE Rutsche Europas haben? Naja wir haben eh zwei Pools und nen dicken Brunnen bzw. zwei Brunnen im Haus. Ein Brunnen ist größer als deine ganze Wihnung!

http://www.youtube.com/watch?v=OvDBkrH9fgo

was denkst du wo ich gerad war? Was denkst Du wer gerasde im bet auf mich wartet? Fragt mich nichtm ich weiß icht was mich an dieses Scheiß Iternt zieht, keine ahungl.

Ixch kenne prvat Leute die konsolen herstellen und auf drei Inseln leben, und rede her im forum aus meiner Bude ne Konsoe gut . Irgendwie hab ich echt ein Schaden. Eigentlich solle ich über solche leute lchen.

un deswegen hau ich jetzt ab in die ksite und versuche morgen was aus meinem leben zu machen. cheioße.. ich bin echt dumm. :oops:

e ist eben so. Das ist eigetlich der Hohn. Keine Ahnung, ich steh eben nicht auf Reichtum usw.. aber in meiner Zeit bei meinem Dad als ich dort ne Ausbildung machte lernte ich Leute kennen die Konsolen für Sega usw. herstellten. Die haben in Südamerika große Formanen aufgebaut und kommen eben aus Stuttgart die bei uns Wohnungen am Killesberg gemietet haben,. Echt strange. Dann och die anderen von denen wie ein Haus kauften denen ganze jap. Hardware Firme3n die zur Masthshita Gruppe gehörten verkauft habe. Sie habe z.B. da 3D0 hergestellt,. Das sind so ziemlcih die scgheeiß reichsten Leute gewesene die ich kenne. Die sind schlciht keine Ahnug SCHEISS REICH!

Und ich bin nun fast 30 und klaber in dolch einem, dummen forum rum. Mei Dad ist stinksuaer u d will mich wikrlich enterben. Ich bin dumm. Ich kenne Software Typen die nen eigenes japanisches Dorf in den Staaten gebaut haben. Keine Ahnung wie die heiéen, ist laut eigenen Anganeb der zweirte3 nah dem Bill Gates. Aber das ist #ein wahsinns dorf. Stellt Datebanken etc.. her. Und ich ? Laer mit euch? Doll! Ich bin sooooo döämlcijh!

Und ja ich würds jetzt auch iemandem abkaufe,. Versteh ich. Aber dann gute nach. Solche ausrutsche habe ich nnmal. in eben der Zocke! ;:D

Eben. So luszig ist ehrlich nicht. Ich selbe rbin eh nicht reich. Abr darum gehts ichz.

achso du meinst sonst.. gut.. ch finde das ich schon z#iemlcih clever bin. Den meisten ghier deutlich überlegen,d as weiß ich. Aber naja.. perfekt ist ahrtlich niemand.

habe hie rschon viel dicker aufgetaragen. KEin Thema,

Äh, ich lüge niemals,das ist ja das schöne! :) :D

arbeite als Eltrko Heini und entwickel so unwichtige Sachen wie irgendwelche Sesnroiken und Logger usw..

Z.B.. Es gibt ein Erdbebene. Das nimmt ein kleiner Sensor auf und gibts per Iridium weiter. Dies geht dann an einen Server in eine Zentrale der dies abarbe3iten und auswertet. SOwas entwickel ist in allen mögliche Formen und Farben. Ob nun GSM, UMTS, GPRS, Iridium, Funk, POST! ;) etc.. das machen wird bzw,. ich. Nicht nur Erdbeben sondern auch Hochwassersensoriken, Regen, Sonne, ach und den ganzen anderen Mist.

Und ja, es ist irgendiwe im kommen. Die ERrde verändert sich und sowas ist sowas von im Jommen,

Mein Dad wollte das ich wie er Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungsworstachaft lerne. Wollte ich aber nicht. Ich ahbe mich erst durch das Physik, Biotechnolgie und dann eben das Elektro Studium gezwecngt. Das wars.

Ihr seid echt diif! Soielt doch liebr was. Fangt an zu leben! :)

Ich geh jetzt ins Bettchen also vorher wasch ic mich ud zähne butzn und so. und dann werd eich uiiiiiii... ja hallo... najam ihr wisst schon.. :D Schön. Mumu ich komme!

Zocker zeig Bilder von dr Mumu sonst glaube wir dir nicht! :lol: :lol: :lol:

Du bist so albern. Halo2 ist ech nicht gerade schön. Du scheinst mir echt keinen Pkan zu haben. ABe rich wollte ja zur Mumu Arghll.. ich werd bekloppt. Weil. wenn ich weg bin schreibt ihr aieder tausend seiten.. blabla bla bla.. die mcih soo interessierne. Mist! OK, ich bin weg... *pfeif*

Dennoch ist Halo2 sauigeil! JUHU Halo 2 rockt. Aber grafik ist es so we XBOX360 Games mit eie motorstorm zu vergleichen. Genauso sinnfrei! Üduckundweg*

Und nochmal...
Zitat Zocker 21.04.2007 :
Du bist schlicht ne Beleidigung für meine Intelligenz

Bedenklich das Ganze =P

Zocker
21.04.2007, 13:41
Wie heissts so schon : Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Selbst der größte Trottel denk er habe genug davon...

Im RL denke ich auch nicht so. Ich kann Leute die sich für besonders schlau halten auch nicht ab, ist normal nicht meine Art. Nur hier gibts Menschen die ich mir so im RL nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach kann auch nur ein dummer Mensch glauben er sei Intelligent.

Wie gesagt, normal denke ich genauso, nur hier schreits einfach zum Himmel. Das schmerzt...

VincentVega84
Ich meinte... geographisch :P
Na, gibt's neue erschreckende News?
Erste Suizid-Fälle bei der KonzernLeitung von Sony?
ach so :lol:
naja, vielleicht stürzen die sich bald wie die Lemminge vom Rand der Pizza, äh Welt...
Von allen Weltuntergangsängsten ist immer noch die der Gallier mein Favorite: Das uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen möge ;)

@ Sunti: Der "Post des Jahres"-Titel gehört doch dir, auch wenn Zocker geholfen hat :lol:

Zocker
Zitat Zocker:

:lol: :lol:

Mir war klar das dies kommen musst. Du bist so berechenbar. WUUHUUU.. Wahnsinns Leistung. Dir fällt wohl nichts besseres ein?

Liquaron
21.04.2007, 13:42
@ Sunti

Boah jetzt lass doch mal gut sein.

Eure Differenzen könnt ihr auch per PN klären.

Ihr zerstört so nur den Thread und zum Topic passt es auch nicht. :neutral:

iimpact
21.04.2007, 13:42
Mir war klar das dies kommen musst. Du bist so berechenbar. WUUHUUU.. Wahnsinns Leistung. Dir fällt wohl nichts besseres ein?

So wie dir hier:

Zocker
21.04.2007, 13:45
DU hast wohl nicht kapiert das Du z.B. derjenige bist der behauptet das ich dies aus dem Internet habe und nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ohne Beweise, ohne nichts? Ich meine das ist doch lächerlich. Du stellst ne absolut blödsinnige Behauptung auf und ich soll noch drauf eingehen? Nicht Dein ernst. Es war eben Bullshit, da viele Infos die im Internet stehen von mir stammten.

Und sojemand wie Du hält mir vor ich habs aus dem Netz. Ach komm... ich habe hier echt keine Lust auf so ne dumme Grundsatzdiskussion.

Suntiago
21.04.2007, 13:46

Ich wollte nur zeigen wie oft du deine "Sozialfähigkeit" und dein wahres Gesicht schon gezeigt hast .
Warum soll mir nichts besseres einfallen ?
Ich habe meinen Fehler eingeräumt , habe klar gemacht das ich mich gerade selber über MS lustig mache und bemerke immer wieder wer hier wem überlegen ist , denk mal drüber nach ..

Du bist 30 ? Kritikunfähig ? Lügst sehr oft ? Hast ein Problem mit Alkohol oder mit der Psyche ? (oder beidem) Lebst in einer Wohnung und machst dich über Cortana lustig und erzählst stolz das 1 Brunnen deines Vaters größer ist wie Ihre Wohnung usw.. schon ok :oops:

VincentVega84
21.04.2007, 13:47
DU hast wohl nicht kapiert das Du z.B. derjenige bist der behauptet das ich dies aus dem Internet habe und nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ohne Beweise, ohne nichts? Ich meine das ist doch lächerlich. Du stellst ne absolut blödsinnige Behauptung auf und ich soll noch drauf eingehen? Nicht Dein ernst. Es war eben Bullshit, da die viele Infos die im Internet stehen von mir stammten.

Und sojemand wie Du hält mir vor ich habs aus dem Netz. Ach komm... ich habe hier echt keine Lust auf so ne dumme Grundsatzdiskussion.

Zocker ist wohl eine Art Puppetmaster und versorgt das Internet mit Informationen...und ich dachte David Hasselhoff wäre King of the Internet :-?

iimpact
21.04.2007, 13:47
da die viele Infos die im Internet stehen von mir stammten.

Ab da wars vorbei, du behauptest eine Seite vorher du bist nicht "so einer" und dann kommt so ein geistiger Dünnschiss aus deinem bescheidenen Gemüt. Fang lieber mal erst an bei dir Fehler zu suchen bevor du's bei anderen tust.

Zocker
21.04.2007, 13:52
Ich wollte nur zeigen wie oft du deine "Sozialfähigkeit" und dein wahres Gesicht schon gezeigt hast .
Warum soll mir nichts besseres einfallen ?
Ich habe meinen Fehler eingeräumt , habe klar gemacht das ich mich gerade selber über MS lustig mache und bemerke immer wieder wer hier wem überlegen ist , denk mal drüber nach ..

Du bist 30 ? Kritikunfähig ? Lügst sehr oft ? Hast ein Problem mit Alkohol oder mit der Psyche ? (oder beidem) Lebst in einer Wohnung und machst dich über Cortana lustig und erzählst stolz das 1 Brunnen deines Vaters größer ist wie Ihre Wohnung usw.. schon ok :oops:

Dummes Geschwätz. Das einzige was ich sehe dass Du nicht fähig bist richtig zu argumentieren und deswegen auf die dollen Posts von mir zurück greifen musst als ich besoffen war. Denn ich habe ein soziales Umfeld bei dem auch mal was getrunken wird. Gelogen habe ich hier dennoch in keinster Weise.

Nur weil Dein Verstand nicht ausreicht um das alles was ich gemacht habe oder hatte zu realisieren ist dennoch nichts davon erfunden. Das Du solche Posts auch noch als textdatei speicherst ist krankhaft, nicht der Ausrutscher den ich im Suff hatte, der keinem weh getan hat und amüsant war. Aber das Du nach Tagen dies immernoch mit dir rumtragen musst zeigt mir das Du hier ein massives Problem mit mir haben musst. Ich habe keinen einzigen Post von Dir auf meiner Festplatte.

Evil_Dragon
21.04.2007, 13:54
Ist es hier neuerdings Mode, sich nicht mehr durch sein "True Next Gen" HD Equipment zu profilieren sondern durch seine Intelligenz? Bravo, CW entwickelt sich weiter. Bloß sollte man sowas vielleicht für sich behalten.

Suntiago
21.04.2007, 13:56
Dummes Geschwätz. Das einzige was ich sehe dass Du nicht fähig bist richtig zu argumentieren und deswegen auf die dollen Posts von mir zurück greifen musst als ich besoffen war. Denn ich habe ein soziales Umfeld bei dem auch mal was getrunken wird. Gelogen habe ich hier dennoch in keinster Weise.

Nur weil Dein Verstand nicht ausreicht um das alles was ich gemacht habe oder hatte zu realisieren ist dennoch nichts davon erfunden. Das Du solche Posts auch noch als textdatei speicherst ist krankhaft, nicht der Ausrutscher den ich im Suff hatte, der keinem weh getan hat und amüsant war. Aber das Du nach Tagen dies immernoch mit dir rumtragen musst zeigt mir das Du hier ein massives Problem mit mir haben musst. Ich habe keinen einzigen Post von Dir auf meiner Festplatte.

Diesen wie du sagst "Ausrutscher" musste man einfach festhalten, btw war es nicht die einzige Stunde in der du Müll vom Stapel gelassen hast.
Überdies hast du wirklich sehr oft gelogen , keine lust xxx Seiten zurück zu blättern ...

Beispiel:
Einen Tag behauptest du , du hast ein Haus in Stuttgart noch
Einen Tag später : Ich spare auch auf ein Haus ist mein Traum

( So ungefähr um nur eines von vielen Beispielen zu nennen)

Aber ist schon gut Zocker geh Amazoncharts gucken oder geil dich an deinen Iq von 140 auf.. :P

Ich muss los .. wie jeden Samstag zum THW Ehrenamtlich kann ja nicht jeder solche Sozialdefizite aufweisen .. bis später

VincentVega84
21.04.2007, 14:02
back to the topic:
http://media.arstechnica.com/news.media/consoles.png
ach ja: Quelle ist NPD

/ajk
21.04.2007, 14:10
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer zu DM-Zeiten noch nicht volljährig (und selbsternährend) war, versteht wahrscheinlich erst recht nicht, was ich meine...

Spar Dir Dein Gerede, lerne erstmal ordendlich mit anderen Menschen zu Diskutieren im Jahre 2001 hab ich schon in meiner eigenen Wohnung gelebt.

Heute ist es eher so das die Deutschen _weniger_ Geld haben, als damals. Vieles ist teurer geworden das merkt man vor allem wenn man aus dem Ausland mal wieder nach Deutschland kommt. In den letzten 4 bis 5 Jahren ist alles um ca 15% - 25% teurer geworden.

/ajk

Darji
21.04.2007, 14:12
Spar Dir Dein Gerede, lerne erstmal ordendlich mit anderen Menschen zu Diskutieren im Jahre 2001 hab ich schon in meiner eigenen Wohnung gelebt.

Heute ist es eher so das die Deutschen _weniger_ Geld haben, als damals. Vieles ist teurer geworden das merkt man vor allem wenn man aus dem Ausland mal wieder nach Deutschland kommt. In den letzten 4 bis 5 Jahren ist alles um ca 15% - 25% teurer geworden.

/ajknicht wirklich. Klar wird alles teurer, aber das Deutsche imemr weniger Geld haben, stimmt einfach nicht. Nicht usonst fliegen viele 3 mal im Jahr in den Urlaub oder haben 3 bis 4 Handys oder geben jedes wochende ettliche Summen aus.

Deutschland ist in keinster weise arm. Eher das gegenteil.

Zocker
21.04.2007, 14:17

/ajk

Z.B. Lebensmittel? :lol:

Captain Smoker
21.04.2007, 14:22
/EDIT

Pentarou
21.04.2007, 14:23
@ Sunti

Boah jetzt lass doch mal gut sein.

Eure Differenzen könnt ihr auch per PN klären.

Ihr zerstört so nur den Thread und zum Topic passt es auch nicht. :neutral:

/signed

so arm wenn sich erwachsene menschen beleidigen müssen um ihre konsolen zu verteidigen

/ajk
21.04.2007, 14:34
Wenn ich mir das durchlese Zocker, weiss ich wieder warum ich Dich vor Jahren mindestens 5 mal Geownt habe.. Willst Du Dich schon wieder mit mir anlegen? Wirst Du mal endlich erwachsen? Wer hat Dich erzogen? Wahrscheinlich niemand. Wie wäre es wenn Du Dich mal mit Dir selber auseinandersetzt? Was ist dir Wichtig, wofür bist Du auf der Welt, warum hast Du es nötig so anzugeben?

Warum ist es Dir, dem es so gut geht wie Du schreibst, soo verdammt wichtig in einem unwichtigen kleinen Forum zu zeigen wie schlau Du bist? Weisst Du was eines der wichtigsten Dinge im Leben ist?
Respekt vor sich selber. Wenn ich so reden würde wie Du, würde ich mich verachten und innerlich auslachen. Ich würde mich scheisse finden. Denn ich bin stolz. Ich bin ein Egomane und halte und erwarte viel von mir. Ich möchte mich aufgrund meines Herzens ernst nehmen und respektieren. Ich behandle meistens die Menschen so, wie ich selber behandelt werden möchte.

Bei Dir war es schon vor Jahren so unangenehm. Manchmal dachte ich, das man Dich übers Knie legen sollte damit Du mal lernst wo Grenzen sind. Du verletzt und beleidigst andere Menschen. Machst Du das gerne? Du gibst auf eine lächerliche Art und Weise an. Und zwar auf so eine unintelligente und simple Art, das ich mich ernsthaft frage wie weit es mit deinem IQ her sein soll. Du führst Dich auf wie ein kleiner Zicker, bei weitem nicht wie ein Mann den man im Leben ernst nehmen kann.

Mir ist klar das wir in unserem überfeminisierten Land einen Mangel an positiven Männlichen Vorbildern haben, aber bitte.. bitte fang an Dich in die Hände zu nehmen. Halte Deine Eier und schwöre auf sie, das Du endlich endlich innerlich weiter kommst. Werde ein stolzer Kerl, ein _wirklich_ stolzer. Der niemandem etwas beweisen muss, der für sich steht. Der in all seiner Macht und Kraft jederzeit den unwissenden erklärt was er weiss. Der so mächtig ist, das er trotz der Dummheit der anderen Respektvoll, Ruhig und Gelassen erzählen kann was er besser weiss.

DAS ist wirkliche Macht, und DAS ist wirklich beeindruckend und Männlich.
Nicht dieses erbärmliche gesabbere und kreischende rechthaberische Getue das Du vorlebst. Zu viele Talkshows gesehen? Deine Eltern sind reich? Toll. Geniesse es. Du bist Reich? Toll, geniesse es. 99% der Menschen haben das nicht. Du bist oben. Musst nicht hungern, hast etwas im Leben. Perfekt. Mach was draus. Bau Raumstationen, erfinde irgendwas, forsche, irgendwas. Du hast die Freiheit dazu. Lebe. Aber hör auf Dich so vor allen Leuten zu demütigen, die Leute mit denen Du diskutierst zu demütigen, das Forum (wie immer) zu nerven und Dich selbst aufzuhalten.

zu dem Geld in DE:
Nein das Essen ist günstiger geworden. Aber das ist auch alles. Nahrung ist ganz Billig, das merkt man auch der Ernährung in Deutschland an. Immer mehr Dicke Menschen und immer mehr Allergien. Und von aussen merkt man schon wie Deutschland verarmt.

Ich meine so Sachen wie Strom, Sprit, Miete, Steuern, Abgaben usw. Ich sehe es halt aus der Schweiz. Als es die DM noch gab, war man ziemlich verblüfft über die Preise in Deutschland. Man konnte quasi mit 100 Franken "umgerechnet" einen ganzen Einkaufswagen füllen. Heute tut man das mit 70 Franken.

Zum Topic:

Wii wird gewinnen und das freut mich. Endlich mal was gscheides.

gruss,

/ajk

pn18
21.04.2007, 14:36
Ich habe hier noch nie gelogen.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif :rofl2:

Zocker
21.04.2007, 14:41
@ajk

Ich hoffe Du verletzt Dich nicht bei den Versuchen besonders intelligent zu wirken.

Weißt Du was richtige Intellenz ist? Kein falscher Stolz.. nein - es ist die Kunst auch mal über sich selber lachen zu können und sich selber nicht so ernst zu nehmen, und es ist die Kunst auf so einen Freak wie Du es bist nicht einzugehen.

Um mich zu provozieren musst Du dir schon was besseres einfallen lassen, nicht das übliche ajksche Freakhorrorpsycho-Geschwätz.

Grequaid
21.04.2007, 14:41
/signed

so arm wenn sich erwachsene menschen beleidigen müssen um ihre Spielzeuge zu verteidigen

Fixed. :)

/ajk
21.04.2007, 14:44
@ajk

Ich hoffe Du verletzt Dich nicht bei den Versuchen besonders intelligent zu wirken.

Weißt Du was richtige Intellenz ist? Kein falscher Stolz.. nein - es ist die Kunst auch mal über sich selber lachen zu können und sich selber nicht so ernst zu nehmen, und es ist die Kunst auf so einen Freak wie Du es bist nicht einzugehen.

Um mich zu provozieren musst Du dir schon was besseres einfallen lassen, nicht das übliche ajksche Freakhorrorpsycho-Geschwätz.

Schon gut, das hatten wir schon 5 mal. Oder 10 Mal. ;)

Lies meinen Text einfach durch, mehrmals. Lass ihn auf Dich wirken. Kommentier ihn gar nicht. Vergiss den Autor. Und jetzt können wir wieder über Konsolen streiten. Und schliesse nicht von Dir auf andere. Ich möchte gar nicht besonders intelligent wirken. Wozu denn?

Der GameCube war stärker als die Xbox! Er wurde nur nie ausgenützt. Und der Wii hat noch einiges mehr drauf, hat einen hochmodernen Graphikchip drinnen! Für gute Spiele braucht man keine mehrere CPUs weil es den Aufwand der Spieleentwicklung überproportional erhöht, und kleine und mittlere Entwickler daran pleite gehen.

/ajk

Deacon Palmer
21.04.2007, 14:44
@ajk

Weist du was das beste an diesem ganzen Forum ist? Die Tatsache, dass jeder und wirklich jeder dich nicht für voll nimmt, dich auslacht, dich verachtet, dich einfach für UNSINN hält und du es nicht mal im kleinsten Ansatz merkst bzw. denkst, dass die Leute mit dir diskutieren wollen oder nen Pfiff auf dein "Geblubbere" geben... :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Zocker
21.04.2007, 14:45
Schon gut, das hatten wir schon 5 mal. Oder 10 Mal. ;)

Lies meinen Text einfach durch, mehrmals. Lass ihn auf Dich wirken. Kommentier ihn gar nicht. Vergiss den Autor. Und jetzt können wir wieder über Konsolen streiten. Und schliesse nicht von Dir auf andere. Ich möchte gar nicht besonders intelligent wirken. Wozu denn?

Der GameCube war stärker als die Xbox! Er wurde nur nie ausgenützt. Und der Wii hat noch einiges mehr drauf, hat einen hochmodernen Graphikchip drinnen! Für gute Spiele braucht man keine mehrere CPUs weil es den Aufwand der Spieleentwicklung überproportional erhöht, und kleine und mittlere Entwickler daran pleite gehen.

/ajk

Sorry, aber dein geblubber tu ich mir schon lange nichtmehr an. Das macht mich krank.

Zocker
21.04.2007, 14:46
Weist du was das beste an diesem ganzen Forum ist? Die Tatsache, dass jeder und wirklich jeder dich nicht für voll nimmt, dich auslacht, dich verachtet, dich einfach für UNSINN hält und du es nicht mal im kleinsten Ansatz merkst bzw. denkst, dass die Leute mit dir diskutieren wollen oder nen Pfiff auf dein "Geblubbere" geben... :rofl3: :rofl3: :rofl3:

und weiter? Was denkste was ich von Leuten wie Dir denke? 8-)

Deacon Palmer
21.04.2007, 14:47
und was auch lustig ist, dass du immer wie ein kleines Mädchen den Schwanz einziehst... oder sowas bringt: Der böse Deacon hat nen Zitat in seiner Signatur, mach die weg....bähhhh heul....ich hab nen IQ von 140 aber piss mich wegen ner sig an....bähhh heul....

Deacon Palmer
21.04.2007, 14:48
und weiter? Was denkste was ich von Leuten wie Dir denke? 8-)
Na vielleicht gar nichts? ohhhh jetzt bin ich aber beleidigt, weil du "Übermensch" nichts von mir hälst...warte ich muss heulen...

Darji
21.04.2007, 14:48
könnt ihr mal endich wieder aufhören euch gegenseitig zu beleidgen?....

Oh man :shakehead:

Zocker
21.04.2007, 14:49
Na vielleicht gar nichts? ohhhh jetzt bin ich aber beleidigt, weil du "Übermensch" nichts von mir hälst...warte ich muss heulen...

Wieso bist Du eigentlich so aggressiv? Wo genau liegt Dein Problem?

Deacon Palmer
und weiter?
Les dir doch mal die Reaktionen auf deine Ergüsse durch und denk mal nach. Oder noch besser: Red mit nem Stück Seife...Die wird von deinem heißen Charme noch ganz weich...

Gaijin
Neue Wertungen der NGamer

Prince of Persia: Rival Swords (Wii, Ubisoft): 67
Bomberman Land (Wii, Hudson): 60
Teenage Mutant Ninja Turtles (Wii, Ubisoft): 59
Naruto: Clash of Ninja Ex (Wii, Tomy): 71
G1 Jockey (Wii, Koei): 78
Disney's Meet the Robinsons (Wii, Disney): 74
Bust-a-Move Bash (Wii, Taito): 50
Romance of the Three Kingdoms XI (Wii, Koei): 70
Custom Robo Arena (NDS, Nintendo): 60
Lost in Blue 2 (NDS, Konami): 68
Heroes of Mana (NDS, Square Enix): 76
Kurukuru Princess (NDS, Spike): 50
Hamtaro Hai! Ham Ham Challenge (NDS, Marvelous): 80
Teenage Mutant Ninja Turtles (NDS, Ubisoft): 59
Konami Arcade Collection (NDS, Konami): 79
Rayman Raving Rabbids DS (NDS, Ubisoft): 68
Super Robot Taisen W (NDS, Banpresto): 75
Honeycomb Beat (NDS, Konami): 69
Far East of Eden II (NDS, Hudson): 64
Front Mission 1st (NDS, Square Enix): 80
Bomberman Story DS (NDS, Hudson): 44
Crayon Shin-Chan DS (NDS, Bandai Namco): 79
Flipper Critters (NDS, Conspiracy): 52
Purr Pals (NDS, SVG): 77
Kokoro ga Uruou Birei Aquarium DS (NDS, Ertain): 55
The Arashi no Drift Rally (NDS, D3): 22
Picross DS (NDS, Nintendo): 83
Diner Dash (GBA, Eidos): 45
Meteos: Disney Magic (GBA, Disney): 59
Disney's Meet the Robinsons (GBA, Disney): 61
Pogo Island (GBA, EA): 56
Puzzle Quest (GBA, D3): 80
Keroro Gunsou Taiketsu! Keroro Cart de Arimasu!! (GBA, Sunrise): 46
Mega Man ZX (GBA, Capcom): 74
Battleship / Connect Four / Sorry! / Trouble (GBA, DSI): 32
Teenage Mutant Ninja Turtles (GBA, Ubisoft): 70

quelle: www.gamefront.de

Hammer Wertungen mal wieder für die Lil'N Nonsolen. Und des auch noch von nem N Magazin. :lol2:[/quote]

Deacon Palmer
21.04.2007, 14:50
Wo genau liegt Dein Problem?
Deine Redensart ist mein Problem...ganz einfach...das sich jemand traut so zu texten ist schon nicht mehr normal... das ist alles.

Draygon
21.04.2007, 14:50
Ich denke das beste ist wenn wir alle mal pausieren und uns mit etwas anderem beschäfitgen, anstatt sich in einem Forum gegenseitig ans Bein zu pinkeln

Deshalb ist für heute Pause, es muss auch keine neuer War Thread aufgemacht werden, ich mach den hier heute Abend wieder auf :)

Draygon
21.04.2007, 18:08
Und jetzt bitte in einem wenigstens halbwegs vernünftigem Ton

Nerazar
21.04.2007, 18:17
Und jetzt bitte in einem wenigstens halbwegs vernünftigem Ton

Gut... *Tenorstimme anmach*

Sonys PS3
wird geschlagen zu Brei ...

... Brei bestehend aus
First und Second Parties...

... gute Verkaufszahlen sind ihr fremd
Gamer verpfänden ihr letztes Hemd...

... um dazuzugehören, zum edlen Kreis
Third Place, ich weiß.

Ehrlich gesagt... Wer erwartet noch eine drastische Wende der Situation in den nächsten Wochen und Monaten...?

Abitor
21.04.2007, 18:31
Gut... *Tenorstimme anmach*

Sonys PS3
wird geschlagen zu Brei ...

... Brei bestehend aus
First und Second Parties...

... gute Verkaufszahlen sind ihr fremd
Gamer verpfänden ihr letztes Hemd...

... um dazuzugehören, zum edlen Kreis
Third Place, ich weiß.

Ehrlich gesagt... Wer erwartet noch eine drastische Wende der Situation in den nächsten Wochen und Monaten...?

Ich tu das, ich gehe davon aus, dass die Nachteile bei multi titeln der PS3 mit der Dirt,Burnout5 und co Generation weg sein wird oder spätestens bei der darauf folgenden.bis dahin haben die entwickler die PS3 besser im Griff.

mironicus
21.04.2007, 18:32

Stell diese Frage im Abstand von jeweils 3 Monaten - die Antwort der Sonyfans wird stets lauten: Abwarten! ;)

MuhMuh
21.04.2007, 18:34
Ich finde Wii ist ganz klar die beste Konsole im Moment. Dicht gefolgt von der X360... Aber PS3? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Willkommen zum dritten Platz! :lol:

Pentarou
21.04.2007, 18:35
wow, wieder offen.. reißt euch mal am riemen leute, wie kann man nur so emotional mit seiner konsole verbunden sein? :P

hier, ich ich ich *meld*

MuhMuh
21.04.2007, 18:40
Stell diese Frage im Abstand von jeweils 3 Monaten - die Antwort der Sonyfans wird stets lauten: Abwarten! ;)
Aber 600€! Hallo!?
Die PS2 ist im Moment doch nur wegen Solchen Sachen wie Singstar und Buzz so erfolgreich.
Aber wer gibt 600€ für ein bisschen Karaoke auf Parties aus? Niemand!
Da kann man sich ja gleich eine Karaokemaschine kaufen...

wsippel
21.04.2007, 18:41
hier, ich ich ich *meld*
Warum, und in welcher Form...? ;)

Pentarou
21.04.2007, 18:42
Warum, und in welcher Form...? ;)

grund: mhm, weil sony immer gewinnt?!... :neutral:

form: software, hardware vkz und grafik ^^

KrateroZ
21.04.2007, 18:43

Wichtiges Datum für Sony (IMO ist Nintendo und MS schon durch): Ende 2007/Anfang 2008 ... sollte bis dahin nicht wenigstens der Abstiegstrend aufgehalten werden ... wird es für Sony immer schwerer, ihre Konsole an den Mann zu bringen.

squallsdestiny
21.04.2007, 18:43
Ich finde Wii ist ganz klar die beste Konsole im Moment. Dicht gefolgt von der X360... Aber PS3? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Die beste?Sie verkaft sich vielleicht am besten, aber sie ist definitiv nicht die beste Konsole zur Zeit, was bring dich den zu dieser Annahme, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann?

MuhMuh
21.04.2007, 18:44
mhm, weil sony immer gewinnt?!... :neutral:
Das hätte man beim N64 bezüglich Nintendo auch sagen können! :P

Cohen
21.04.2007, 18:45
Aber 600€! Hallo!?
Die PS2 ist im Moment doch nur wegen Solchen Sachen wie Singstar und Buzz so erfolgreich.
Aber wer gibt 600€ für ein bisschen Karaoke auf Parties aus? Niemand!
Da kann man sich ja gleich eine Karaokemaschine kaufen...

Ja vorallem in den USA, wo sich Singstatr und Buzz als griechisches Metzelmärchen aka GoW2 getarnt haben! :P ;)

Aber hier in Europa kommts wohl schon hin, aber nur Singstar und Buzz dafür verantwortlich zumachen nunja ist ein wenig zu einfach!^^

Ich würde echt zugerne mal in die Köpfe der Verantwortlichen reinhören können und wissen was die so im Moment denken zur Situation der PS3 und wie sie es richten wollen.

Captain Smoker
21.04.2007, 18:46
grund: mhm, weil sony immer gewinnt?!... :neutral:
PSP anyone? ;)

MuhMuh
21.04.2007, 18:46
Die beste?Sie verkaft sich vielleicht am besten, aber sie ist definitiv nicht die beste Konsole zur Zeit, was bring dich den zu dieser Annahme, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann?
Weil man mit ihr selbst bei so einem dämlichen Spiel wie Wii Sports Mordsspaß hat? Stell dir das mal mit einem Standard-Controller vor. *Gääähn*

MoX
21.04.2007, 18:48
Weil man mit ihr selbst bei so einem dämlichen Spiel wie Wii Sports Mordsspaß hat? Stell dir das mal mit einem Standard-Controller vor. *Gääähn*

dafür zockt man auf den anderen Platformen Games, die nicht so dämlich sind wie Wii Sports :P

Cohen
21.04.2007, 18:50

Warum hängst du dich drauf an?
MuhMuh hat doch genau aus der eigenen Sicht geschrieben.
Wenn nun das Software angebot ihn überzeugt, dann ist es doch gültig!^^

Aber natürlich kannst du auch andere Meinung sein und musst nicht mit MuhMuhs Meinung übereinstimmen!

Und nun Racewar, äh Consolewar! ;)

MuhMuh
21.04.2007, 18:50
Ja vorallem in den USA, wo sich Singstatr und Buzz als griechisches Metzelmärchen aka GoW2 getarnt haben! :P ;)
Da läuft es doch genauso: Wer gibt dafür 600€ aus? Nur die Freaks. Die große Masse an Menschen ist dazu sicher nicht bereit.

Aber hier in Europa kommts wohl schon hin, aber nur Singstar und Buzz dafür verantwortlich zumachen nunja ist ein wenig zu einfach!^^
Die tragen aber massiv bei!

Ich würde echt zugerne mal in die Köpfe der Verantwortlichen reinhören können und wissen was die so im Moment denken zur Situation der PS3 und wie sie es richten wollen.
Da würdest du wohl sowas wie "Strick oder Rasierklinge?" hören. ;)

dafür zockt man auf den anderen Platformen Games, die nicht so dämlich sind wie Wii Sports :P
Auf dem Wii doch auch.

Bavario
21.04.2007, 18:51
Wii punktet mit dem neuen Prinzip und natürlich dem niedrigen Preis. Und damit ist Wii konkurenzlos derzeit. Aber wenn man sich die Spielecharts so ansieht dann stechen da nur WiiPlay und WiiSports heraus. Ersteres wohl auch nur wegen dem Controller. Das ist es, was die Käufer vom Wii wollen und erwarten. Und das werden sie auch bekommen - Tausendfach. Die Neu-Käufer werden sich nicht lange mit einem Mario oder ähnlichem aufhalten und die Softwareratio wird gigantisch schlecht sein beim Wii. Wenn selbst ein Zelda keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt - thats its. Deswegen denke ich, daß sich schlussendlich die 360 diesmal durchsetzen wird. Nicht heuer, aber am Ende der Gen wird man sagen, daß die 360 die zu schlagende Plattform sein wird. Die PS3 wird IMO leider keine große Rolle mehr spielen - der Preis ist einfach frech und das zahlen die wenigsten. Sollte mal ne PSThree rauskommen zu einem adäquaten Preis, dann erwarte ich noch starke Verkäufe der Sonykonsole. Aber da stehen wohl schon die Nachfolger in den Startlöchern.

Captain Smoker
21.04.2007, 18:54
Wii punktet mit dem neuen Prinzip und natürlich dem niedrigen Preis. Und damit ist Wii konkurenzlos derzeit. Aber wenn man sich die Spielecharts so ansieht dann stechen da nur WiiPlay und WiiSports heraus. Ersteres wohl auch nur wegen dem Controller. Das ist es, was die Käufer vom Wii wollen und erwarten. Und das werden sie auch bekommen - Tausendfach. Die Neu-Käufer werden sich nicht lange mit einem Mario oder ähnlichem aufhalten und die Softwareratio wird gigantisch schlecht sein beim Wii. Wenn selbst ein Zelda keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt - thats its. Deswegen denke ich, daß sich schlussendlich die 360 diesmal durchsetzen wird. Nicht heuer, aber am Ende der Gen wird man sagen, daß die 360 die zu schlagende Plattform sein wird. Die PS3 wird IMO leider keine große Rolle mehr spielen - der Preis ist einfach frech und das zahlen die wenigsten. Sollte mal ne PSThree rauskommen zu einem adäquaten Preis, dann erwarte ich noch starke Verkäufe der Sonykonsole. Aber da stehen wohl schon die Nachfolger in den Startlöchern.
Die 360 wird sicherlich nicht Marktführer und der Wii wird Softwaretechnisch nicht so floppen wie du er voraussiehst. :)

MuhMuh
Bei deinem Beitrag gehst du irgendwie falsch ans Thema.
Erst erörterst du die Situation in Japan, und dann sagst du die 360 wird sich durchsetzen? :lol:

wsippel
Eine Frage der Definition, würde ich sagen. Ich halte sie aber auch für die insgesamt beste Konsole momentan.

Pentarou
Da läuft es doch genauso: Wer gibt dafür 600€ aus? Nur die Freaks. Die große Masse an Menschen ist dazu sicher nicht bereit.

die kaufen sich ne ps2.. stimmt also schon, dass ist sonys böser plan, den mainstream mit der ps2 quasi stillhalten bis die ps3 preislich reif ist die position des vorgängers zu übernehmen

so unwarscheinlich ist dass nicht mal, die xbox 360 verkauft sich nicht top obwohl sie schon ziemlich günstig ist (leider), nur der wii ist halt der überraschungserfolg aber wieviele kunden der von sony wegschnappen kann weiß ich nicht..

nämlich weil nintendo ja auch sehr stark neue zielgruppen anspricht und die ps fanbase 14-25 jahre alt ist

Hanno
21.04.2007, 18:56

hä? Das Softwareratio ist bisher nicht schlecht, zumal die Playstations afaik immer das schlechteste Softwareratio überhaupt hatten. Und Zelda hat sehrwohl jemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Jeden zweiten. Und damit ungefähr 8mal mehr als das letze GTA;)

wsippel
21.04.2007, 18:57
nämlich weil nintendo ja auch sehr stark neue zielgruppen anspricht und die ps fanbase 14-25 jahre alt ist
Die Nintendo-Fanbase ist mittlerweile 6 - 90 Jahre alt. Die Zielgruppe ist breiter, schließt aber auch gewaltige Teile der Sony- und MS-Zielgruppe ein...

Cohen
Da würdest du wohl sowas wie "Strick oder Rasierklinge?" hören. ;)

Nun meinst du nicht die sind da einfallsreicher!?
Tod durch PS3-Schlag!^^

In den USA ist nun meines Wissens kein Buzz oder SIngstar Trend. Bei uns schon.
Dann sieht man sich noch das reichhaltige Sortiment an Spielen in jeden Genre an und noch, dass man die meisten Titel für 20-30€ (Platinum) kriegen kann.

Aber es stimmt schon eine 600 Ocken teuere Konsole holen sich echt nur Freaks!
Bin aber trotzdem beeindruckt, dass sich immer noch über 100.000 Leute in den USA finden, die sich das Teil holen.

Captain Smoker
die kaufen sich ne ps2.. stimmt also schon, dass ist sonys böser plan, den mainstream mit der ps2 quasi stillhalten bis die ps3 preislich reif ist die position des vorgängers zu übernehmen
Je mehr Zeit sie verlieren, desto geringer werden die Chancen, also ist dieser "Plan" (den du dir selber ausgedacht hast) ziemlich contraproduktiv... ;)

naco
21.04.2007, 18:58

Wie alt bist du? 12?

wsippel
21.04.2007, 18:59
Je mehr Zeit sie verlieren, desto geringer werden die Chancen, also ist dieser "Plan" (den du dir selber ausgedacht hast) ziemlich contraproduktiv... ;)
Das war auch garantiert nie der Plan. Sony kotzt es mit Sicherheit an, dass sie weltweit von ihrer eigenen Schöpfung massakriert werden. Zumal in Japan sicher nicht zuletzt die PS3 Schuld daran hat, dass die PS2 den Bach runter geht. Die Kunden wollen keine alte Konsole mehr, wenn's schon den Nachfolger gibt - nur wollen sie den eben auch nicht...

MuhMuh
21.04.2007, 18:59
Wie alt bist du? 12?
Knapp verschätzt. Ich bin 11. Und angetrunken vom Frühschoppen.

Johnson 51
21.04.2007, 19:00
Knapp verschätzt. Ich bin 11. Und angetrunken vom Frühschoppen.
könnte man dir ehrlich gesagt glatt abkaufen ... :neutral:

iimpact
21.04.2007, 19:01
Wie alt bist du? 12?

Geht der alberne Mist schon wieder los? :rolleyes:

btw: Hab grad an meinem NES mal wieder Super Mario Bros. 3 eingelegt und ich muss sagen, das spiel ist Gott! :D

Xenobit
Habt ihr das FEAR Review für PS3 bei IGN schon gelesen. Passt sehr gut in den War Thread ;)

Hier nochmal die besten Stellen:

zu den PS3 Ladezeiten
Load times are also a little bit of ridiculous tossed into this over-the-top game. As you move between chapter sections, the game will recap your upcoming objectives and load the next part of the mission. In the beginning, you start to think the load times are a bit too long, but they only get worse and most rank somewhere between thirty seconds and a minute. Granted, you won't have to worry about a load until the next section of the game, but the creeping load bar is going to upset folks who remember playing and loading F.E.A.R. seamlessly on the PC and the Xbox 360.

Simply put, the PS3 doesn't hold a candle to the visuals found in the Xbox 360 version -- especially considering the handful of bugs that have dead soldiers getting stuck in walls and twitching on the floor. The detailed environments and clear draw distances aren't found on PS3. If you had never seen the other versions of F.E.A.R., you still wouldn't be impressed with the PS3's graphics, but compared to the PC and 360, this version is graphically dead in the water.

Pentarou
Die Nintendo-Fanbase ist mittlerweile 6 - 90 Jahre alt. Die Zielgruppe ist breiter, schließt aber auch gewaltige Teile der Sony- und MS-Zielgruppe ein...

naja, ich weiß nicht ob die playstation gta gruppe die ich kenne so scharf auf die wii ist

die sind alle heiß auf die ps3, ich hab sie gefragt und ob dus glaubst oder nicht aber die meisten denken tatsächlich dass gta iv auf der ps3 viel größer und besser wird als auf der 360 (weil blu ray und halt playstation)

und nicht wenige von denen die wissen dass es eine 360 version von gta gibt sind sauer dass es dank der xbox 360 keine flugzeuge geben wird (weil sie nicht auf die dvd passen)

squallsdestiny
21.04.2007, 19:02

:eek3:, Partyspiele zum rumspringen vor der Klotze konnte man schon bei Eyetoy.
Ich stell mir gerade Spiele wie Gears of War, GR.AW, Motorstorm etc. oder zukünftige Spiel wie Alan Wake, Bioshock etc. mit der Technik des Wii's vor, wo sie in allen Belangen (Präsentation, KI, Physik, Interaktion etc.) die die Spiele auszeichnet beschnitten werden müßten, was mich dann unweigerlich zum gähnen bring.

naco
Geht der alberne Mist schon wieder los? :rolleyes:

btw: Hab grad an meinem NES mal wieder Super Mario Bros. 3 eingelegt und ich muss sagen, das spiel ist Gott! :D

Welcher Mist?

Und ja, SMB ist genial, wir haben es alle gespielt und wir wissen es alle.

imported_Sigma_Lanze
Neues Thema: PS3 hat keine RTS, schlecht für die Zukunft?

RWA
21.04.2007, 19:03
Ich stell mir gerade Spiele wie Gears of War, GR.AW, Motorstorm etc. oder zukünftige Spiel wie Alan Wake, Bioshock etc. mit der Technik des Wii's vor, wo sie in allen Belangen (Präsentation, KI, Physik, Interaktion etc.) die die Spiele auszeichnet beschnitten werden müßten, was mich dann unweigerlich zum gähnen bring.

Du nennst gerade Spiele für Gamer. Die o.g. Spiele sind nichts für Nintendos. ;)

Neues Thema: PS3 hat keine RTS, schlecht für die Zukunft?

Bladestorm von KOEI.

Captain Smoker
Naja, SONY muss meiner Meinung nach noch dieses Jahr handeln und zwar massiv.

Wenn sich bis Ende 2007 keine Änderung der Lage abzeichnet (PS3 Zahlen bleiben weiter schlecht, Wii Zahlen bleiben weiter hoch, 360 bleibt konstant),
dann ist imo die Sache Ende 07 geregelt: Wii wird Marktführer und die 360 und die PS3 kämpfen um den 2ten Platz.

Naja, bin gespannt was sich SONY einfallen lässt, die Zeit läuft ihnen nämlich davon...

iimpact
naja, ich weiß nicht ob die playstation gta gruppe die ich kenne so scharf auf die wii ist

die sind alle heiß auf die ps3, ich hab sie gefragt und ob dus glaubst oder nicht aber die meisten denken tatsächlich dass gta iv auf der ps3 viel größer und besser wird als auf der 360 (weil blu ray und halt playstation)

und nicht wenige von denen die wissen dass es eine 360 version von gta gibt sind sauer dass es dank der xbox 360 keine flugzeuge geben wird (weil sie nicht auf die dvd passen)

Dann schick deinen Freunden mal nen schönen gruß und bestell mal das sie keine Ahnung haben, von mir. So einen Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen (von wegen Flugzeuge und DVD) :lol:

@Mist
der mist mit alter und Konsolen bezug.

Xenobit
21.04.2007, 19:05
Dann schick deinen freunden mal nen schönen gruß und bestell mal dsa sie keine Ahnung haben, von mir. So einen Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen (von wegen Flugzeuge und DVD) :lol:

Was ein Schwachsinn. Liegt vielleicht eher daran, dass selbst Rockstar sich nicht traut, dass man in ihrem Spiel mit Flugzeugen in NY Wolkenkratzer rammen kann.
Da ist der Amerikaner im Allgemeinen etwas pingelig!

wsippel
21.04.2007, 19:06

Du kennst ja komische Leute. Machst Du Zivi in der Hilfsschule? ;)

Und ich kenne eine Menge Casuals, die auf GTA abfahren. Auf die Wii aber interessanterweise auch. Und putzigerweise teilweise sogar eher auf GTA verzichten würden als auf WiiSports, so unglaublich ich das selbst finde. Naja, ist halt mal was Anderes...

iimpact
Was ein Schwachsinn. Liegt vielleicht eher daran, dass selbst Rockstar sich nicht traut, dass man in ihrem Spiel mit Flugzeugen in NY Wolkenkratzer rammen kann.
Da ist der Amerikaner im Allgemeinen etwas pingelig!

Ganz genau so siehts aus, das ist wohl der einzige Grund!

squallsdestiny
Warum hängst du dich drauf an?
MuhMuh hat doch genau aus der eigenen Sicht geschrieben.
Wenn nun das Software angebot ihn überzeugt, dann ist es doch gültig!^^

Aber natürlich kannst du auch andere Meinung sein und musst nicht mit MuhMuhs Meinung übereinstimmen!

Und nun Racewar, äh Consolewar! ;)

Ich wollte gern wissen warum, so wie ich es auch formuliert habe, da es für ihn ja so klar ist.

MuhMuh
Und genau wegen solchen Spielen erfuhr die PS2 bei uns doch so einen Hype. Und das ganze wurde aufn Wii übertragen.

Ja? Mich nicht. Ich spiele sogar noch Spiele auf PS1 und N64, und die haben eine miese Präse Präsentation, KI, Physik, Interaktion etc. und ich habe Spaß daran. Oh Mein Gott! Was ist nur falsch an mir... :rolleyes:

Captain Smoker
21.04.2007, 19:07
Aber das dumme für SONY ist, dass sie in einem tragischem Teufelskreis gefangen sind... senken sie den Preis nicht in näherer Zukunft wird die PS3 floppen, senken sie denn Preis, dann verkauft sich die PS3 sicherlich besser, aber ihre Subventionskosten werden dadurch noch größer und das Restrisiko bleibt immer noch, dass sich die PS3 dennoch nicht ausreichend genug verkauft....

Naja mal sehen was sie machen, SONY hat sich in eine sehr blöde Lage gebracht.

Pentarou
21.04.2007, 19:08
Machst Du Zivi in der Hilfsschule?

lol ich gehe auf eine fos ^^
hab aber echt viele solcher gta/ps/hiphop freunde, sind keine schlechte menschen, echt nicht

Und ich kenne eine Menge Casuals, die auf GTA abfahren. Auf die Wii aber interessanterweise auch. Und putzigerweise teilweise sogar eher auf GTA verzichten würden als auf WiiSports, so unglaublich ich das selbst finde. Naja, ist halt mal was Anderes...

jep, sobald sie den wii mal probiert haben sind die meisten begeistert...
nur die software fehlt halt noch, aber ich glaube wenn dann schließlich manhunt 2 kommt und der gewaltliebende mainstream spieler selbst den psychopathen spielen kann wird dass viele zum kauf animieren

Hanno
21.04.2007, 19:08
Du nennst gerade Spiele für Gamer. Die o.g. Spiele sind nichts für Nintendos.

arg, ich Frage mich ja auch immer, wie man als erstzunehmender "Hardcoregamer" ohne Nintendospiele auskommen will, aber komme zu dem Schluss, dass Geschmäker verschieden sind. Auch wenn es schwer zu verstehen ist.

wsippel
21.04.2007, 19:09
Physik und ganz besonders KI können PS3 und Xbox360 auch nicht vernünftig. Und gerade Gears of War hat in beiden Bereichen wenig bis gar nichts vorzuweisen... ;)

wsippel
21.04.2007, 19:11
lol ich gehe auf eine fos ^^
hab aber echt viele solcher gta/ps/hiphop freunde, sind keine schlechte menschen, echt nicht
Glaube ich Dir doch, war ja auch offensichtlich ein Scherz. Auch wenn die technische Unkenntnis Deiner Bekannten bemerkenswert ist. :)

Nun habe ich wenig Draht zu Hiphoppern, mehr zu Technos. Und auch wenn da viele auf GTA abfahren (außer SA - wenig überraschend), finden sie WiiSports trotzdem endgeil.

naco
21.04.2007, 19:12
Physik und ganz besonders KI können PS3 und Xbox360 auch nicht vernünftig. Und gerade Gears of War hat in beiden Bereichen wenig bis gar nichts vorzuweisen... ;)

:lol:

Die Frage ist nur wieso die Entwickler dann von den Physik und KI Eigenschaften der PS3 so schwärmen. :P Und darunter auch viele Third Party Entwickler.

bzw.

wieso hat mir keiner gesagt dass David Lynch Werbung für die PS2 gemacht hat?

http://www.youtube.com/watch?v=7adXkMwf2-0

Xenobit
21.04.2007, 19:14

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. GoW hat auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine recht gute KI. Gut die Physik ist nicht der Hammer. Aber gerade dafür suchen sie ja bei Epic händeringend nach Leuten.
Und KI, Physik und Echtzeit-Surroundsound sind eigentlich genau die Sachen, die sich für Multicores anbieten.
Der Szenegraph für die Grafik lässt sich nämlich nahezu gar nicht parallelisieren.

Cohen
21.04.2007, 19:14
Naja, SONY muss meiner Meinung nach noch dieses Jahr handeln und zwar massiv.

Wenn sich bis Ende 2007 keine Änderung der Lage abzeichnet (PS3 Zahlen bleiben weiter schlecht, Wii Zahlen bleiben weiter hoch, 360 bleibt konstant),
dann ist imo die Sache Ende 07 geregelt: Wii wird Marktführer und die 360 und die PS3 kämpfen um den 2ten Platz.

Naja, bin gespannt was sich SONY einfallen lässt, die Zeit läuft ihnen nämlich davon...

Da muss ihnen aber ein Geniestreich einfallen!
Preissenkung wird wohl nichts, außer sie wollen mit einen Minus aus welchen sie nie wieder herauskommen leben.
Bleibt an sich nur eine völlig neu orientierte PS3 Version, nur das Problem ist BluRay können sie schwer rausnehmen, Festplatte genauso wenig.
Oder Sony macht einen auf ganz hart und bringt echt eine PS3 mit DVD Laufwerk, und total abgespeckt.
Bringt aber nichts, da es wirklich ein totaler Neuanfang wäre und die erhältlichen Spiele nicht kompatibel, da BDs.

Also bleibt Sony nur eines übrig, den Preis minimal senken, Software raushauen was geht. Entwickler durch Tools so gut wie möglich unterstützen. Kooperationen mit 3rd Parties.
Hoffen das BluRay sich als das nächste Medium etablieren kann.

Zudem muss Sony alles mögliche tun, dass sie Spiele raushauen, die es auf keiner anderen Plattform in der Art gibt.
Ein Spiel entwickeln, welches es unmöglich macht die Konsole zuignorieren, selbst für den Mainstream. Ja dann dann ist wohl diese Gen noch zubiegen.

iimpact
21.04.2007, 19:15

Die Frage ist nur wieso die Entwickler dann von den Physik und KI Eigenschaften der PS3 so schwärmen. :P Und darunter auch viele Third Party Entwickler.

bzw.

Problem dabei ist einfach das es keinen vernünftige Algorithmen gibt und auch die entsprechende Leistung fehlt, das was wir bis jetzt in Videospiele gesehen haben ist echt mal Rudimentär.

btw: Die Werbung ist nicht von Lynch

wsippel
21.04.2007, 19:16

Hatten wir schon: Solange die Physik primär kosmetisch ist, ist CELL exzellent dafür geeignet. Für interaktive Physik sind die SPUs suboptimal. Außerdem sind "Physik" und "KI" halt Current-Gen Buzzwords, die müssen so oft wie möglich verwendet werden...

Und Chris Cunningham. Du hast nie gefragt... :D

Captain Smoker
21.04.2007, 19:17
Da muss ihnen aber ein Geniestreich einfallen!
Preissenkung wird wohl nichts, außer sie wollen mit einen Minus aus welchen sie nie wieder herauskommen leben.
Bleibt an sich nur eine völlig neu orientierte PS3 Version, nur das Problem ist BluRay können sie schwer rausnehmen, Festplatte genauso wenig.
Oder Sony macht einen auf ganz hart und bringt echt eine PS3 mit DVD Laufwerk, und total abgespeckt.
Bringt aber nichts, da es wirklich ein totaler Neuanfang wäre und die erhältlichen Spiele nicht kompatibel, da BDs.

Also bleibt Sony nur eines übrig, den Preis minimal senken, Software raushauen was geht. Entwickler durch Tools so gut wie möglich unterstützen. Kooperationen mit 3rd Parties.
Hoffen das BluRay sich als das nächste Medium etablieren kann.

Zudem muss Sony alles mögliche tun, dass sie Spiele raushauen, die es auf keiner anderen Plattform in der Art gibt.
Ein Spiel entwickeln, welches es unmöglich macht die Konsole zuignorieren, selbst für den Mainstream. Ja dann dann ist wohl diese Gen noch zubiegen.
Jop, aber dafür braucht es erstmal viel Geld (was sie sich nicht erlauben können, außer sie wollen noch mehr Schulden machen) und Zeit (die sie ebenfalls nicht haben)...

Also sie stecken wirklich in einer solchen Zwickmühle, ich glaube die würden sich am liebsten selber in den Arsch beißen. :lol:

Naja, einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, noch können sie es ja hinbiegen und Erster werden, aber sehr viel Zeit haben sie nicht mehr dafür. :)

wsippel
21.04.2007, 19:19
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. GoW hat auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine recht gute KI. Gut die Physik ist nicht der Hammer. Aber gerade dafür suchen sie ja bei Epic händeringend nach Leuten.
Und KI, Physik und Echtzeit-Surroundsound sind eigentlich genau die Sachen, die sich für Multicores anbieten.
Der Szenegraph für die Grafik lässt sich nämlich nahezu gar nicht parallelisieren.
KI und Physik sind trotzdem nichts, was man nicht andernorts und auf schwächerer Hardware schon besser gesehen hätte. Zumindest was Gears betrifft.

Und für Sound gilt nach wie vor: DSP > CPU. Schon weil's effizienter ist. So wird auf der PS3 mit Middleware wie fmod schon mindestens eine ganze SPU nur für den Sound verballert. Zwei, wenn's etwas komplexer sein soll.

squallsdestiny
21.04.2007, 19:21
Physik und ganz besonders KI können PS3 und Xbox360 auch nicht vernünftig.

Immer noch besser als alle anderen Konsolen.

Und gerade Gears of War hat in beiden Bereichen wenig bis gar nichts vorzuweisen... ;)

Ändert nichts an meiner Grundaussage, und die KI ist immer noch besser als in jeden anderen Wii spiel, deswegen: Schusswechsel bei GOW=Spannend, Schusswechsel bei RedSteel=langweilig

Cohen
21.04.2007, 19:21
Jop, aber dafür braucht es erstmal viel Geld (was sie sich nicht erlauben können, außer sie wollen noch mehr Schulden machen) und Zeit (die sie ebenfalls nicht haben)...

Also sie stecken wirklich in einer solchen Zwickmühle, ich glaube die würden sich am liebsten selber in den Arsch beißen. :lol:

Naja, einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, noch können sie es ja hinbiegen und Erster werden, aber sehr viel Zeit haben sie nicht mehr dafür. :)

Ich meine bei einen Preisnachlass natürlich im vertretbaren Rahmen.
Von den Spielen her nun da sind die Leute fleißig.^^
Aber natürlich gibts da auch Budgets, außer vlt. bei Killzone2! Das hat schon eine Menge Asche verbrannt.

Ich glaub auch Sony hätte am liebsten die PS3 auch eher so Ende 2007 starten wollen, aber leider kam dann doch noch MS.

Xenobit
21.04.2007, 19:23
Und für Sound gilt nach wie vor: DSP > CPU. Schon weil's effizienter ist. So wird auf der PS3 mit Middleware wie fmod schon mindestens eine ganze SPU nur für den Sound verballert. Zwei, wenn's etwas komplexer sein soll.

Ist ja auch ok, da man sie für die Grafik eh nicht alle nutzen kann. Wir machen uns im Institut schon ewig Gedanken darüber wie man einen Renderscenegraph parallelisieren kann. Ist einfach schlecht möglich.
Und irgendwas müssen die anderen Cores ja auch zu tun bekommen.

wsippel
21.04.2007, 19:24
Ändert nichts an meiner Grundaussage, und die KI ist immer noch besser als in jeden anderen Wii spiel, deswegen: Schusswechsel bei GOW=Spannend, Schusswechsel bei RedSteel=langweilig
HL² hatte die besser KI und Physik, und würde problemlos auf der Wii laufen. Elebits hat weitaus komplexere Physik und läuft auf der Wii... ;)

iimpact
21.04.2007, 19:25

Das liegt aber nicht an den Konsolen sondern an der unterschiedlichen Spielmechanik der Spiele und natürlich an der Fähigkeit/Finanzen der Entwickler.

wsippel
21.04.2007, 19:28
Ist ja auch ok, da man sie für die Grafik eh nicht alle nutzen kann. Wir machen uns im Institut schon ewig Gedanken darüber wie man einen Renderscenegraph parallelisieren kann. Ist einfach schlecht möglich.
Und irgendwas müssen die anderen Cores ja auch zu tun bekommen.
Deshalb halten viele Spielentwickler Multicore auch für eine extrem unausgegorene Notlösung. Die hätten lieber eine massiv schnelle Single-Core Kiste mit brauchbarere Branch-Prediction. Multicore ist auch massiv ineffizient für Spiele, weil die sich eben so schlecht parallelisieren lassen...

Abitor
21.04.2007, 19:29
Mal wieder was fürs Auge:

http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss03.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss02.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss05.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss12.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss06.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss07.jpg
http://www.capcom.co.jp/devil4/images/illust/berial_ss11.jpg

Pentarou
21.04.2007, 19:31
ich find die grafik von dmc 4 einfach nur hammer, kann nicht verstehen warum das spiel soviel gegenwind in den news bekommt..

ich bin jedenfalls schwer am überlegen ob ichs mir kaufen werde

McBain
21.04.2007, 19:33
ich find die grafik von dmc 4 einfach nur hammer, kann nicht verstehen warum das spiel soviel gegenwind in den news bekommt..

ich bin jedenfalls schwer am überlegen ob ichs mir kaufen werde

das problem sind die boden texturen,die sind bestenfalls auf ps2 niveau...aber das war bei lost planet auch schon so,da hat sich aber niemand beschwert :-?

Xenobit
21.04.2007, 19:33
Deshalb halten viele Spielentwickler Multicore auch für eine extrem unausgegorene Notlösung. Die hätten lieber eine massiv schnelle Single-Core Kiste mit brauchbarere Branch-Prediction. Multicore ist auch massiv ineffizient für Spiele, weil die sich eben so schlecht parallelisieren lassen...

WOW! Endlich mal einer, der es versteht :)
Wenn ich sonst in Foren erklärt habe, dass Multicores gerade für Spiele Schwachsinn sind, wurde ich immer als Ketzer oder Idiot beschimpft! Wenn ich es dann haarklein erklärt habe, wollte man es mir noch immer nicht glauben, obwohl ich schon lange in der Entwicklung von Grafikengines arbeite. (Lügner!)

wsippel
21.04.2007, 19:40
Wenn ich sonst in Foren erklärt habe, dass Multicores gerade für Spiele Schwachsinn sind, wurde ich immer als Ketzer oder Idiot beschimpft! Wenn ich es dann haarklein erklärt habe, wollte man es mir noch immer nicht glauben, obwohl ich schon lange in der Entwicklung von Grafikengines arbeite. (Lügner!)
Ich bin selbst Softwareentwickler, klar verstehe ich das. ;)

Auf dem PC, und in dem Bereich, aus dem ich komme, ist Multicore schön, weil man Audio-Applikationen ziemlich gut parallelisieren kann. Bei Konsolenentwicklung sieht die Welt etwas anders aus. :)

Breac
21.04.2007, 19:42
Mal wieder was fürs Auge:

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Wii Downgrade confirmed :P

repent
21.04.2007, 19:42

kannste die erklärung vielleicht copy&pasten? :D

btw. LÜGNER :P ;)

wsippel
21.04.2007, 19:43

Um sich das zu erklären, reicht schon gesunder Menschenverstand... ;)

Vorlone
21.04.2007, 19:45
Tja Marketing ist alles. Wenn es nämlich heissen würde Konsole x hat eine 3Ghz CPU mit einem Kern, und Konsole y mit 3 Kernen, würde der Mainstream natürlich denken Konsole y ist 3 mal stärker. Die meisten Medien würden das warscheinlich auch so bringen.

repent
21.04.2007, 19:45
Um sich das zu erklären, reicht schon gesunder Menschenverstand... ;)

aber ich kanns mir nur oberflächlich erklären und wenn ers eh schonmla geschrieben hat kann ers ja posten :)

iimpact
21.04.2007, 19:48
Ich bin selbst Softwareentwickler, klar verstehe ich das. ;)

Auf dem PC, und in dem Bereich, aus dem ich komme, ist Multicore schön, weil man Audio-Applikationen ziemlich gut parallelisieren kann. Bei Konsolenentwicklung sieht die Welt etwas anders aus. :)

Die Sache stimmt aber wieder nicht, wenn ich den verschiedenen Cores nur eine bestimmte Aufgabe zu weise, zb. Core1: NUR Streaming von Level Daten; Core2: NUR KI Berechnung; Core3: NUR Physik usw.
Dann macht es durchaus sehr viel Sinn.

Xenobit
21.04.2007, 19:49

Das muss ich erst mal suchen. Aber ich wurde schonmal gefragt, ob man hier nicht mal einen Grafikthread machen kann, wo nicht gebasht wird, sondern wissenschaftliche Fakten erklärt werden. Da könnte ich das dann auch nochmal neu und noch ausführlicher schreiben.
Im Moment beschäftige ich mich mit graphischer Darstellung von Flüssigkeiten und der Interaktion dieser mit Festkörpern und untereinander.
Also sowas wie ein Objekt stürzt ins Wasser, wirft Wellen und der Wasserspiegel steigt. Oder Flüssigkeiten mit verschiedenen Viskositäten und Dichten fließen ineinander.
Die Frage ist nur wo man einen solchen Thread macht (im Warforum wohl kaum) und welcher Moderator die Posts von den Fanboys rauswirft, die mit Screenshots zeigen wollen, dass ihre Konsole die beste ist.

Xenobit
21.04.2007, 19:52
Die Sache stimmt aber wieder nicht, wenn ich den verschiedenen Cores nur eine bestimmte Aufgabe zu weise, zb. Core1: NUR Streaming von Level Daten; Core2: NUR KI Berechnung; Core3: NUR Physik usw.

Das schon. Habe ich ja auch vorher geschrieben. Nur der Renderscenegraph, der für die grafische Darstellung zuständig ist, kann nicht parallelisiert werden. Die Grafik wird durch mehrere CPUs nicht sonderlich schneller oder besser.

repent
21.04.2007, 19:52

kurze frage: irgendwo hab ich mal gelesen ein core der box wird für den 5.1 sound gebraucht. stimmt das oder ist das ne urban legend?

iimpact
21.04.2007, 19:53
Die Grafik wird durch mehrere CPUs nicht sonderlich schneller oder besser.

Das stimmt die CPU hat ja seit Einführung spezieller GPU's sowieso nur noch minimal mit Berechnungen in dem Bereich zutun.

wsippel
21.04.2007, 19:55
Und genau das macht nämlich keinen Sinn, weil die Threads a) ständig synchronisiert werden müssen und b) unterschiedlich rechenintensiv sind. Wenn's also gerade keine Physik zu berechnen oder keinen Sound zu mixen gibt, machen die Kerne garnichts und idlen nur fröhlich. Herzlichen Glückwunsch.

Captain Smoker
21.04.2007, 19:56
Das muss ich erst mal suchen. Aber ich wurde schonmal gefragt, ob man hier nicht mal einen Grafikthread machen kann, wo nicht gebasht wird, sondern wissenschaftliche Fakten erklärt werden.
So ein Grafikthread wäre die Idee, da wenigstens Argumente fallen würden und keine solch belanglosen
Vergleiche wie im Grafikvergleichsthread den wir momentan haben. :D

Aber das Problem wäre, dass dann nicht so viele mitreden können, man müsste schon die ganzen Begriffe
(Bumpmapping, Normalmapping, Bloom, Tiefenunschärfe etc. etc.) erklären, damit auch mehr Leute mitreden können. :)

repent
21.04.2007, 19:57
Und genau das macht nämlich keinen Sinn, weil die Threads a) ständig synchronisiert werden müssen und b) unterschiedlich rechenintensiv sind. Wenn's also gerade keine Physik zu berechnen oder keinen Sound zu mixen gibt, machen die Kerne garnichts und idlen nur fröhlich. Herzlichen Glückwunsch.

was wäre dann ein sinnvoller weg gewesen? mit den taktfrequenzen is ja bald mal schluss? gibt es keine ansätze diese probleme softwaretechnisch zu umgehen?

iimpact
21.04.2007, 19:58

Klar sind sie unterschiedlich Rechenintensiv aber bei genügend Kernen macht es nicht wenn mal ein Kern kurz idled. Es ist halt simpler einen Mehrkern Prozzi zu Bauen als immer weiter an der Taktschraube zu drehen.

repent
So ein Grafikthread wäre die Idee, da wenigstens Argumente fallen würden und keine solch belanglosen

Aber das Problem wäre, dass dann nicht so viele mitreden können, man müsste schon die ganzen Begriffe
(Bumpmapping, Normalmapping, Bloom, Tiefenunschärfe etc. etc.) erklären, damit auch mehr Leute mitreden können. :)

automatischer wiki link für die begriffe und die sache hat sich :D

wird ja acuh für dieses board ein plugin geben :D

McJohny
Das Problem bei Single-Core ist ja, aber die Leistungssteigerung ansich.

Natürlich wäre ein 6GHZ-SG_CORE beser geeignet als ein 3*3GHZ-Multi-Cores, nur alles unterliegt der Physik ;)

Das Problem denn dabei ist, (um ein >6GHZ zu ermöglichen), ist , dass dieser Core derzeit so technisch nicht möglich sei unter normal Bedingungen (Temp,größe, Verbrauch).

Und auch **irgendwann* in der Zukunft ist ein SG-Core (nach heutiger Physiker) limitiert; denn kleiner *als ein ATOM* kann ein Transistor nicht sein :D

Und die Lösung statt einen sehr schnellen Core für die CPU zu bauen, der durch spezielle Fertigungstechniken gekühlt sowie produziert wird, lieber drei *normale schnelle* Cores für die CPU zu packen, um auch *eine* qualitative Leistungssteigerung zu erhalten, ist heutiger Sicht sehr viel plausibeler.

BZW. die Raytracing Technoligie wurde ja auch zuerst auf x*CPUs entwickelt.

wsippel
21.04.2007, 19:59
Das stimmt die CPU hat ja seit Einführung spezieller GPU's sowieso nur noch minimal mit Berechnungen in dem Bereich zutun.
Die CPU muss den angesprochenen Scenegraph abarbeiten. Da bringt Dich die GPU nicht weiter. Und ein komplexer Scenegraph ist sehr rechenintensiv.

Captain Smoker
21.04.2007, 20:00
automatischer wiki link für die begriffe und die sache hat sich :D

wird ja acuh für dieses board ein plugin geben :D
Joa stimmt xD

Vielleicht eröffne ich den Thread später, wäre mal endlich interessanter als diese Vergleiche im Thread den wir jetzt haben. :P :)

iimpact
21.04.2007, 20:00
Die CPU muss den angesprochenen Scenegraph abarbeiten. Da bringt Dich die GPU nicht weiter. Und ein komplexer Scenegraph ist sehr rechenintensiv.

aber er muss sich nicht wie früher mit der ganzen Geometrie und deren Transforamtion rumschlagen und ums Texturieren mit kümmern. Dies wird ja nun mal jetzt in hardware in der GPU gemacht anstatt software emuliert.

McJohny
21.04.2007, 20:02
was wäre dann ein sinnvoller weg gewesen? mit den taktfrequenzen is ja bald mal schluss? gibt es keine ansätze diese probleme softwaretechnisch zu umgehen?

Stichwort: DX

Man kann durch spezielle Logirthmen graphische Situation *abwandeln* und dadurch Leistung sparen. Dies macht aber primäer die GPU.

wsippel
21.04.2007, 20:04
Weniger schnellere Kerne, Out-of-Order, gute Branch-Prediction, viel Cache. Solche CPUs sind aber leider wesentlich komplexer und teurer. Dazu noch DSPs für Standardaufgaben wie eben Audio.

Xenobit
21.04.2007, 20:05
BZW. die Raytracing Technoligie wurde ja auch zuerst auf x*CPUs entwickelt.

Und genau deswegen denke ich, dass wir in spätestens 10 Jahren keine Polygone mehr haben, sondern Nurbs und die Grafik dann mittels Raytracer dargestellt wird. Dieses Verfahren lässt sich nämlich perfekt parallelisieren. Zudem gibt es Effekte, die sich nicht mit Polygongrafik korrekt darstellen lassen. (indirekte Beleuchtung, Caustics)
Das man in Echtzeit Raytracen kann, hat Slusallek bereits gezeigt.

iimpact
21.04.2007, 20:07
Und genau deswegen denke ich, dass wir in spätestens 10 Jahren keine Polygone mehr haben, sondern Nurbs und die Grafik dann mittels Raytracer dargestellt wird. Dieses Verfahren lässt sich nämlich perfekt parallelisieren. Zudem gibt es Effekte, die sich nicht mit Polygongrafik korrekt darstellen lassen. (indirekte Beleuchtung, Caustics)

Das schöne an RT ist ja das es sehr gut Skaliert je mehr Kerne vorhanden sind. Und ab einem bestimmten Komplexität einer Szene macht Rasterisieren keinen sinn mehr und dort skaliert RT ja auch logarithmisch und nicht Linear wie Rasterisation.
Aber davon sind wir noch gut 10 Jahre entfernt denke ich.

Edit: natürlich umgekehrt RT Logarithmisch und Raster Linear :blushed:

GiantCrab
21.04.2007, 20:10

das wäre echt keine schlechte idee, ich lese bei solchen technischen dingen immer gern mit, obwohl ich nur die hälfte davon verstehe. ;)
Aber man kanns ja mit bildern oder links erklären, also ist das wohl kein problem. :)

Mahlzeit
21.04.2007, 20:10
The black beast from the east is back! :aargh: :aargh: :aargh:

IGN durfte F.E.A.R für die PS3 testen und kam zu einem für die Konsole erstaunlichen Ergebnis, wahnwitzige 8,1 Punkte...

Stellen wir doch mal die PS3 Version der angeblich technisch unterlegenen und ein halbes Jahr früher erschienenen XBox360 Version gegenüber:

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

This is Edelgaming! :lol2:

http://xbox360.ign.com/articles/741/741860p3.html

http://ps3.ign.com/articles/782/782476p1.html

repent
21.04.2007, 20:11

IGN durfte F.E.A.R für die PS3 testen und kam zu einem für die Konsole erstaunlichen Ergebnis, wahnwitzige 8,1 Punkte...

Stellen wir doch mal die PS3 Version der angeblich technisch unterlegenen und ein halbes Jahr früher erschienenen XBox360 Version gegenüber:

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

wie gehtn das? grafisch von 9,1 auf 5,5?

Captain Smoker
21.04.2007, 20:11
das wäre echt keine schlechte idee, ich lese bei solchen technischen dingen immer gern mit, obwohl ich nur die hälfte davon verstehe. ;)
Aber man kanns ja mit bildern oder links erklären, also ist das wohl kein problem. :)
Ich arbeite schon an dem Thread, werde ich dann bald öffnen. :P

repent
21.04.2007, 20:12

lese auch immer gerne mit :D

hab zu PC zeiten immer gerne bei 3dcenter mitgelesen, verstand zwar nur die hälfte war aber interessant :D

GiantCrab
21.04.2007, 20:12

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

lol, hatten wir schon 10 mal durchgekaut und da der pc näher mit der 360 verwandt ist als die ps3 war das ja sschon klar. :rolleyes:

wsippel
21.04.2007, 20:13
Dafür bringen Nurbs wieder ihre ganz eigenen Probleme mit...

Evil_Dragon
21.04.2007, 20:14

Würde mich jetzt auch interessieren, gibt es irgendwo direkte Vergleiche gleicher Szenen?

Mahlzeit
lol, hatten wir schon 10 mal durchgekaut und da der pc näher mit der 360 verwandt ist als die ps3 war das ja sschon klar. :rolleyes:

Die PS3 ist ein Computer, hat Ken selber gesagt.

Abitor

Naja es ist ein Port eines Ports, eines älteren Spiels und die Entwickler konnten wohl entweder die engine nicht an die PS3 anpassen oder dachten sich, wir schmeissen einen weiteren Port mal eben schnell auf den Markt, kassieren noch das an Einnahmen was der titel noch hergibt und dann ist gut, wobei, da ist ja noch der Wii...

Xenobit
21.04.2007, 20:15
Das schöne an RT ist ja das es sehr gut Skaliert je mehr Kerne vorhanden sind. Und ab einem bestimmten Komplexität einer Szene macht Rasterisieren keinen sinn mehr und dort skaliert RT ja auch linear anstatt logarithmisch wie Rasterisation.
Aber davon sind wir noch gut 10 Jahre entfernt denke ich.

Wobei OpenSG Möglichkeiten bieten einen normalen Scenegraphen in verschiedene Frustums (Frusti?) zu splitten. (Ein (View)Frustum ist der Pyramidenstumpf, der den sichbaren Raum beschreibt. Die Spitze liegt dann im Auge des Betrachters.) Mittels dieser Teilung haben sie es geschafft, dass 48 Rechner an der Scene parallel arbeiten und somit eine Auflösung von 6144 x 3072 auf der Leinwand erreichen (in Echtzeit). Das ließe sich in gewisser Weise auch für Multicores nutzen. Jedenfalls ist die HEyewall ein Erlebnis. Das Teil wird immer schärfer, je dichter man rangeht.

repent
21.04.2007, 20:16
Naja es ist ein Port eines Ports, eines älteren Spiels und die Entwickler konnten wohl entweder die engine nicht an die PS3 anpassen oder dachten sich, wir schmeissen einen weiteren Port mal eben schnell auf den Markt, kassieren noch das an Einnahmen was der titel noch hergibt und dann ist gut, wobei, da ist ja noch der Wii...

haben die entwickler versehentlich den "convert to wii" button geklickt und jetz emuliert die PS3 in Fear die Wii weil keine zeit mehr für eine PS3 version war? :-?

Widar
21.04.2007, 20:16
SO!
Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, ist Haru_Glory mein Bruder.
Er hat ein Time Ban kassiert für zwei Tage weiß aber nicht so recht warum.
Da er eine Frage hat, die ihn sehr interessiert schreibt er mal kurz was, über meinen Account danach aber nicht mehr nur eine einzige Sache.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)

Haru_Glory:
Hi Leute erstmal vor weg, bitte bannt meinen Bruder jetzt nicht, aber ich muss jetzt mal was loswerden, was ich ziemlich ungerecht finde.
Ich hatte vor 1 Tag, eine hitzige Diskussion mit Darji, welche Konsole denn die bessere sei.
Wie immer kahmen beide natürlich nicht, auf den gleichen Nenner.
Als ich dann am nächsten Tag on gehen wollte, sah ich, dass ich ein Time Ban kassiert habe.
Meine Frage ist jetzt, warum :eek3: ?
Ich habe mir meine comment's nochmal durchgelesen und ich habe Darji nicht einmal ernsthaft beleidigt.
Das einzigste Wort was ich einmal benutzt habe, war Troll (bzw sonytroll wobei ich das sony jetzt mal weggelassen habe).
Das man wegen so einem Wort, was noch nicht mal böse gemeint ist sondern nur als Spaß diente, sofort nen Time Ban kassiert ist mir völlig schleierhaft da ich noch nicht mal ne Verwarnung sondern sofort nen Time Ban bekommen habe.
Naja ich habe mir dann nicht's weiter dabei gedacht und wollte es dabei belassen ABER!!! als ich dann als Ghost auf der Seite rumsürfte, ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Sony Seite bevorzugt wirt auf der Seite.
Fisker und Co haben Ausdrücke wie Xbot mehrmals benutzt und sogar Beleidigungen gegen Xbox User in den Raum geschmissen wie z.b Xbot jünger haben eh einen kleinen I.Q usw.
Frage: Warum werden solche Leute nicht auch gebannt und Leute wie ich sofort???
Kann es sein, dass hier anscheinend und ich betone extra ein Paar SONY Leute auf der Seite nen besonderen Stellenwert haben ?
Bitte darum, dass ein MOD dazu Stellung bezieht vielleicht sogar der, der mich gebannt hat ;)

So das war's von mir wir sehn uns Montag Leute euer Haru_Glory

PS: Bannt meinen Bruder nicht ich schreib nichts mehr

Xenobit
21.04.2007, 20:17
Dafür bringen Nurbs wieder ihre ganz eigenen Probleme mit...

Ist mir klar. Noch sind nicht alle (mathematischen) Probleme gelöst. Aber es ist meiner Meinung nach die Geometriefunktion der Zukunft.

wsippel
21.04.2007, 20:19
Ist mir klar. Noch sind nicht alle (mathematischen) Probleme gelöst. Aber es ist meiner Meinung nach die Geometriefunktion der Zukunft.
Subdivision Surfaces?

Pentarou
21.04.2007, 20:19
Fisker und Co haben Ausdrücke wie Xbot mehrmals benutzt und sogar Beleidigungen gegen Xbox User in den Raum geschmissen wie z.b Xbot jünger haben eh einen kleinen I.Q usw.

wie bitte?

GiantCrab
21.04.2007, 20:23
Ich arbeite schon an dem Thread, werde ich dann bald öffnen. :P

gute arbeit. :)

CW = SONY seite? :-?
schön wärs. :(

Abitor
21.04.2007, 20:24
haben die entwickler versehentlich den "convert to wii" button geklickt und jetz emuliert die PS3 in Fear die Wii weil keine zeit mehr für eine PS3 version war? :-?

So in etwa wohl, schade, Fear stand eigentlich noch auf meiner Einkaufsliste, aber so.

Xenobit
21.04.2007, 20:28
Subdivision Surfaces?

Das ist ja eigentlich genau das Problem, das Nurbs dann nicht mehr haben. Subdivision Surfaces Verfahren werden ja genutzt um beispielsweise eine runde Geometrie durch eine große Anzahl von Dreiecken anzunähern. Mit Nurbs könnte man "echt runde" Objekte beschreiben.
Langsam sollten wir wirklich in einen anderen Thread wechseln, bevor ich mit C2-Stetigkeit anfange ;)

Edit - bin erstmal weg für heute. Wenn ein solcher Thread aufgemacht wird, mir bitte ein PN mit Link schicken.

Abitor
21.04.2007, 20:30
Würde mich jetzt auch interessieren, gibt es irgendwo direkte Vergleiche gleicher Szenen?

Ja, ein Vergleichsvideo bei 1Up z.b. wobei die PS3 version zumindest das bessere AA hat, aber das ist dann eher ein schwacher trost.

Hier mal zwei bilder die das bessere AA der PS3 zeigen.Xbox360 Bild links und das der PS3 rechts.

http://img257.imageshack.us/img257/1121/fear1nh8.jpg
Man achte auf die Schatten.

http://img257.imageshack.us/img257/5926/fear2nb4.jpg
Und hier sieht man den Unterschied an dieser Linie da oben, auf der die 2 Bläter hängen, unter der Uhr.

Und noch ein bischen mehr dazu:

Zitat aus dem vnboard:

More dust/physics effects in the PS3 version?
In every wood impact shot the PS3 version creates more dust/effects. And when shooting the lock too.

http://img451.imageshack.us/img451/7336/ploom1pd0.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/9429/ploom2oz2.jpg
http://img128.imageshack.us/img128/1860/ploom3he7.jpg

Widar
21.04.2007, 20:31
Ach du weisst nicht mehr was du geschrieben hast Fisker ?

ich helfe dir mal kurz.

Irgendeiner hat geschrieben

Sonyfans: Brain nicht mehr wichtig..

Du darauf:

für den thread wäre das auch ressourcenverschwendung, die xbots hier sind eh geistig unbewaffnet

So viel dazu.

Captain Smoker
21.04.2007, 20:32
Hat jemand hier ein Beispiel für Displacement Mapping parat (ein Bild aus einem Spiel wo man das sieht)? xD

Finde da irgendwie nichts und würde helfen für den Thread (als Beispiel) ^^

squallsdestiny
21.04.2007, 20:32
HL² hatte die besser KI und Physik, und würde problemlos auf der Wii laufen. Elebits hat weitaus komplexere Physik und läuft auf der Wii... ;)

Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.

Bei Eledees schön und gut, dafür hat das Spiel sonst keine Referenzen.
Wurde Wii z.B. die Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.

GiantCrab
21.04.2007, 20:36
Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.

ja, da gibts schon solche wtf momente wo man sich denkt
"wtf, will der mich jetzt da runterschubsen?" :D

@smoker:
wiki bsp:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/DisplacementMappingExampleTexture.png

Pentarou
21.04.2007, 20:37
Ach du weisst nicht mehr was du geschrieben hast Fisker ?

ich helfe dir mal kurz.

Irgendeiner hat geschrieben

So viel dazu.

hör mal, mein post war eine reaktion auf suntiagos post in dem er auch die sonyfraktion als hirnlos bezeichnet hat und selbstverständlich war sie reichlich übertrieben wie jeder mensch aus dem kontext herauslesen konnte

selbst suntiago hat dass verstanden, mit nem smilie zurückgepostet und die sache war vergessen

zum zweiten finde ich dass schon reichtlich unkollegial von dir meinen bann zu fordern, dazu auch noch in der öffentlichkeit anstatt einem mod eine pn zu schicken

drittens, wenn du deine emotionen nicht unter kontrolle hast ist das dein pech, ich schaffe das mühelos und wurde noch nie gebannt, selbst darji ist so schlau geworden und basht stark mit ohne jedoch gebannt zu werden also muss man sich schon arg dämlich anstellen wenn man unabsichtlich gebannt wird

viertens wird hier niemand bevorzugt, erst letztens waren bayek, zocker und red weg vom fenster weil sie übertrieben haben, so einfach ist das

Widar
21.04.2007, 20:38
hör mal du knilch, mein post war eine reaktion auf suntiagos post in dem er auch die sonyfraktion als hirnlos bezeichnet hat und selbstverständlich war sie reichlich übertrieben wie jeder mensch aus dem kontext herauslesen konnte

selbst suntiago hat dass verstanden, mit nem smilie zurückgepostet und die sache war vergessen

zum zweiten finde ich dass schon reichtlich unkollegial von dir meinen bann zu fordern, dazu auch noch in der öffentlichkeit anstatt einem mod eine pn zu schicken

drittens, wenn du deine emotionen nicht unter kontrolle hast ist das dein pech, ich schaffe das mühelos und wurde noch nie gebannt, selbst darji ist so schlau geworden und basht stark mit ohne jedoch gebannt zu sein werden also muss man sich schon arg dämlich anstellen wenn man gebannt wird

viertens wird hier niemand bevorzugt, erst letztens waren bayek, zocker und red weg vom fenster weil sie übertrieben haben, so einfach ist das

Ok dann erklär mir mal warum er gebannt wurde, denn er hat nichts schlimmes gemacht :neutral: ?
Wollte dich jetzt auch nicht damit beschuldigen aber es kann nicht sein, dass Leute gebannt werden wegen nichts und wieder nichts... und Leute die mal richtig persöhnlich werden nichts bekommen.

squallsdestiny
21.04.2007, 20:44
Hat jemand hier ein Beispiel für Displacement Mapping parat (ein Bild aus einem Spiel wo man das sieht)? xD

Finde da irgendwie nichts und würde helfen für den Thread (als Beispiel) ^^

Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wurde da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Wenn du Beisspiele sehen willst schau dir die Techdemos der Gforce 8800 von nVidia an.
Der Unterschied zu anderen Mapping Arten ist das es die Oberfläche wirklich verformt, im gegensatz zu den Bumpmap Arten, die ihr häßliches Gesicht immer zeigten wenn man sie unter flachen blickwinkel betrachteten.

Pentarou
21.04.2007, 20:45
Ok dann erklär mir mal warum er gebannt wurde, denn er hat nichts schlimmes gemacht :neutral: ?

schau in die ban infos

Beleidigungen werden auf Consolewars nicht geduldet.

ein mod war scheinbar anderer meinung, im zweifelsfall wartest du bis montag und fragst per pn (!!!) nochmal nach, schieb mir und der sonyfraktion aber nicht die schuld in die schuhe wenn du dich nicht beherrschen kannst

ich werd jetzt nicht den thread durchforsten und nach den gründen suchen warum du gebannt wurdest, ich kann dir nur sagen das noch nie nen mod hier völlig ohne grund gebannt hat

Captain Smoker
21.04.2007, 20:46
Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wude da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Wenn du Beisspiele sehen willst schau dir die Techdemos der Gforce 8800 von nVidia an.
Der Unterschied zu anderen Mapping Arten ist das es die Oberfläche wirklich verformt, im gegensatz zu den Bumpmap Arten, die ihr häßliches Gesicht immer zeigten wenn man sie unter flachen blickwinkel betrachteten.
Ich weiß, aber trotzdem danke. :P :)

Habe jetzt endlich auch was gefunden ^^:
http://img385.imageshack.us/img385/2927/ragdollyj2.jpg

GiantCrab
21.04.2007, 20:49
@Haru_Glory:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1389708#1389708

Naja, darji meldet eben etwas mehr als andere weil er leider sehr oft beleidigt wird, andere sind da evtl. etwas toleranter.

Haus
21.04.2007, 20:52
@ Displacement Mapping:
Das ist nun wirklich keine Wunderwaffe. Der einzig wirklich große Vorteil bei Displacement Mapping ist, dass die Grafikdateien sehr wenig Speicher verbrauchen. Ich les hier bei CW immer sehr viel über Displacement Mapping, dabei macht es gar nicht so viel Sinn dieses Verfahren zu benutzen.

Darji
21.04.2007, 20:52
@Haru_Glory:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1389708#1389708

Naja, darji meldet eben etwas mehr als andere weil er leider sehr oft beleidigt wird, andere sind da evtl. etwas toleranter.japp außerdem hab ich keine lust mehr auf beleidigen streit :P

Darji
21.04.2007, 20:54
SO!
Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, ist Haru_Glory mein Bruder.
Er hat ein Time Ban kassiert für zwei Tage weiß aber nicht so recht warum.
Da er eine Frage hat, die ihn sehr interessiert schreibt er mal kurz was, über meinen Account danach aber nicht mehr nur eine einzige Sache.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)

Haru_Glory:
Hi Leute erstmal vor weg, bitte bannt meinen Bruder jetzt nicht, aber ich muss jetzt mal was loswerden, was ich ziemlich ungerecht finde.
Ich hatte vor 1 Tag, eine hitzige Diskussion mit Darji, welche Konsole denn die bessere sei.
Wie immer kahmen beide natürlich nicht, auf den gleichen Nenner.
Als ich dann am nächsten Tag on gehen wollte, sah ich, dass ich ein Time Ban kassiert habe.
Meine Frage ist jetzt, warum :eek3: ?
Ich habe mir meine comment's nochmal durchgelesen und ich habe Darji nicht einmal ernsthaft beleidigt.
Das einzigste Wort was ich einmal benutzt habe, war Troll (bzw sonytroll wobei ich das sony jetzt mal weggelassen habe).
Das man wegen so einem Wort, was noch nicht mal böse gemeint ist sondern nur als Spaß diente, sofort nen Time Ban kassiert ist mir völlig schleierhaft da ich noch nicht mal ne Verwarnung sondern sofort nen Time Ban bekommen habe.
Naja ich habe mir dann nicht's weiter dabei gedacht und wollte es dabei belassen ABER!!! als ich dann als Ghost auf der Seite rumsürfte, ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Sony Seite bevorzugt wirt auf der Seite.
Frage: Warum werden solche Leute nicht auch gebannt und Leute wie ich sofort???
Kann es sein, dass hier anscheinend und ich betone extra ein Paar SONY Leute auf der Seite nen besonderen Stellenwert haben ?
Bitte darum, dass ein MOD dazu Stellung bezieht vielleicht sogar der, der mich gebannt hat ;)

So das war's von mir wir sehn uns Montag Leute euer Haru_Glory

PS: Bannt meinen Bruder nicht ich schreib nichts mehr

Ne Ne Ne das war nciht nur troll das waren auhc solch worte wie erbärmlich usw.

Nihilist
21.04.2007, 21:16
Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.

Mumpitz. Man sagt das FEAR angeblich ne tolle Gegner KI hat, hab ich irgendwie nix von gemerkt, es plappert nur jeder nach - das ist das einzige wa sman wirklich merken kann. Genausowenig hab ich bei FarCry eine tolle KI gesehen. Aber vielleicht spiele ich auch schon zu lange Egoshooter als das mich das jetzt sonderlich beeindruckt. Und am Ende kommt's eh auf was ganz anderes an, denn...

So oder so ist das Spiel schnurzlangweilig. Bei Doom3 hab ich mir wenigstens in die Hosen geschissen bevor ich mich gelangweilt habe. FEAR hat nichtmal das geschafft. Das ganze Gedöhns bringt eben nix, wenns nicht insgesamt stimmig ist.

Wer glaubt das die ganze Power in KI und Physik geht hat sich eh geschnitten. Beim PC wird seit Jahren ALLES in die Grafik gesteckt, warum sollten da die Konsolen die grosse Ausnahme sein? Zumal die noch HW limitiert gegenüber dem PC sind. Mythen und Legenden und Wunschträume sind das.

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. :) Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

BTW diese Mikromilimeter Unterschied beim AA zwischen PS3 und 360... okay, jeder hat andere Proritäten. :lol:

Howard
21.04.2007, 21:19
FEAR kackt sowieso gegen Condemned ab.

Pentarou
21.04.2007, 21:20
fear war auch schon auf der 360 mehr eine enttäuschung, die steuerung war nicht so richtig gut und es gab noch diesen extremen minuspunkt nämlich immer die gleichen, verdammten büros -_-

mal auf den nächsten teil warten

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

monolith ist dein lieblingsentwickler? kennst du avp2? da hatte ich teilweise richtig schiss...
ein dritter teil wäre so ziemlich mein größter wunsch neben max payne 3, gta iv tokyo und final fantasy extreme beach volleyball

oh und ich wünsche mir fähigere entwickler an die umsetzung von spielen die auf comics basieren, darkness ist ein guter anfang

wsippel
21.04.2007, 21:34
Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wurde da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

squallsdestiny
21.04.2007, 21:35
Mumpitz. Man sagt das FEAR angeblich ne tolle Gegner KI hat, hab ich irgendwie nix von gemerkt, es plappert nur jeder nach - das ist das einzige wa sman wirklich merken kann. Genausowenig hab ich bei FarCry eine tolle KI gesehen. Aber vielleicht spiele ich auch schon zu lange Egoshooter als das mich das jetzt sonderlich beeindruckt. Und am Ende kommt's eh auf was ganz anderes an, denn...

So oder so ist das Spiel schnurzlangweilig. Bei Doom3 hab ich mir wenigstens in die Hosen geschissen bevor ich mich gelangweilt habe. FEAR hat nichtmal das geschafft. Das ganze Gedöhns bringt eben nix, wenns nicht insgesamt stimmig ist.

Durfst nicht immer auf Anfänger spielen, bei mir haben sich die Gegner nicht nur vor mich hingestellt um als Kanonenfutter zu enden, sie haben sich gruppiert um mich von hinter anzugreifen, sind durch Fenster gesprungen, kontinuirlich die beste schussposition/Deckung gesucht etc.
Habe auch nicht geschrieben das FEAR ein Gameoftheyear spiel ist, nur das die schusswechsel durch die KI besser als bei anderen Spielen ist.
Bei Farcry gebe ich recht, das einzige was die konnten ist mich vom anderen Levelende millimeter genau treffen, was aber nichts mit KI zu tun hat.

Wer glaubt das die ganze Power in KI und Physik geht hat sich eh geschnitten. Beim PC wird seit Jahren ALLES in die Grafik gesteckt, warum sollten da die Konsolen die grosse Ausnahme sein? Zumal die noch HW limitiert gegenüber dem PC sind. Mythen und Legenden und Wunschträume sind das.

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. :) Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

Als Beispiel habe ich Motorstrom schon genannt, von der Intensität mit keinen anderen Rallyspiel vergleichbar, ermöglicht durch die Physik und KI, aber das wirst du nicht nachvollziehen können, da du es noch nicht gespielt hast.
Genauso könnte ich auch Assasins Creed oder viele andere Titel nennen, die die Leistungsfähigkeit für weitaus mehr benutzen als für die Grafik, und das die Grafik besser wird ist auch gut so, so geben mir die Entwickler viel schönere/Atmosphärische Welten in dennen ich mich austoben kann.
Wie mehr Leistungsfähigkeit genutzt wird hängt natürlich immer noch an den Handwerk/Ambitionen der jeweiligen Schöpfer.

squallsdestiny
21.04.2007, 21:38
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

Echt?Habe ich nicht gewusst, und mir auch nicht afgefallen, aber wenn ja, dann hut ab....

Wie haben die das den realisiert?Der Cube hatte doch TEV'S, das ist ja ungefähr das equivalent zu den Pixelshadern, aber Displacement Mapping wurde doch nur unter Vertexshadern oder geometrieshader gehen, oder?