Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3
mrdiablo
04.04.2007, 20:36
Les mal das günstigste geteste Kabel war 40 das teuerste knapp 400 FÜR 2 METER !
Und das Hamakabel für 40 ist nicht vergoldet , Farben deutlicher blasser usw usw und nun stell dir ein 10 Kabel vor XDDDDDD !!! 599 Konsole + BT Headset aber beim Kabel sparen und scheiß Bild genießen XDD
qft
Selbst ich als Schwabe spar nicht bei Kabeln :D
Die haben Lost planet auch 90% gegeben LOL was für eine Aussagekraft^^OMG die haben Lost Planet 90% gegeben und Motorstorm warscheinlich nur 75%
was für Xbots ROFL
NENE solchen Leuten darf man nicht vertrauen
Suntiago
04.04.2007, 20:39
@ SUntiago
Ich hab ein 30 Kabel und es gibt null Probleme, die Qualität ist auf hohen Niveau.
Und das weißt du weil du es mit einem teuren Kabel verglichen hast :rolleyes:
30 sollten auch reichen für ein ordentliches Kabel , es ging mir ja nur darum das Darji meint 10 HDMI Kabel genauso gut wie 380 Kabel , da ja alles Digital :lol: my ass..
Fakt BT Headset + vernünftiges HDMI Kabel + PS3 = ca 700
Xbox360 = 299 Headset und HD fähiges Kabel sind dabei und 2 Spiele..
Games,Online,Rumble uswusw ^^
Objektiv müsste jeder anerkennen das die Xbox360 der deutliche bessere Deal ist.. :)
PS: Darji bitte Quelle für die 100% @ F1 das hört sich nach hartem Bullshit an ^^ genau wie das mit den Kabeln.. das alle gleich sind und ein 10 Kabel ja reicht XD
wie gesagt ich habe noch nie davon gehört, das ein Digitales Signal anders sein kann. Aber mal abwarten wenn mein Fernseher diese Woche endlich kommt seh ich es ja selber.
30 sollten auch reichen für ein ordentliches Kabel , es ging mir ja nur darum das Darji meint 10 HDMI Kabel genauso gut wie 380 Kabel , da ja alles Digital :lol: my ass..
Fakt BT Headset + vernünftiges HDMI Kabel + PS3 = ca 700
Objektiv müsste jeder anerkennen das die Xbox360 der deutliche bessere Deal ist.. :)
Dank BluRay Player ist die PS3 in bezug auf Hardware der für mich bessere Deal, heißt aber nicht, dass ich sie jetzt bei nemr Entscheidung vorziehen würde.
Dann würden sich BluRay gegen Spiele LineUp 2007 gegenüber stehen, aber ich hab ja beide. :P
PS: Darji bitte Quelle für die 100% @ F1 das hört sich nach hartem Bullshit an ^^ genau wie das mit den Kabeln.. das alle gleich sind und ein 10 Kabel ja reicht XD
hier^^
http://www.gamepro.com/sony/ps3/27717/info.shtml
Maxxwell
04.04.2007, 20:44
Fakt BT Headset + vernünftiges HDMI Kabel + PS3 = max 700
Also vom Signal her gibts Garantiert keinen großen Unterschied zwischen billig und teuer. Der Unterschied dürfte vorrallem in Verarbeitung und Lebensdauer liegen.
Und
PS3+HDMI(ausreichernder Qualitäz)+BT Headset (das viele eh schon haben) = 650
wie gesagt ich habe noch nie davon gehört, das ein Digitales Signal anders sein kann. Aber mal abwarten wenn mein Fernseher diese Woche endlich kommt seh ich es ja selber.
Es ist ja auch so. Ein vergoldetes Kabel bringt allenfalls bei sehr langen Kabelwegen Vorteile. Dann KANN es vorkommen das Daten verloren gehen, aber afaik ist im HDMI-Standard sogar ein Error-Handling definiert welcehs das wieder ausgleicht.
Vergoldete HDMI Kabel braucht kein Mensch...
Suntiago
04.04.2007, 20:46
Siehe xxxxxx Testberichte gibt enorme Unterschiede und Heimkinofans sind nicht angetan von HDMI.. da die Technik in den Kinderschuhen steckt und HDMI zuviele Daten verwalten muss.. Sound,Bildinformation = bis zu 2,2 MRD ! EINZELINFORMATIONEN DIE SEKUNDE !
HDMI Kabel u. 40-50 sollte man deshalb nicht umbedingt kaufen (2Meter).. und das ist wirklich so , gibt große Qualitätsunterschiede im Material siehe halt Testberichte .. Warum du es nicht verstehen willst ist absolut nicht nachvollziehbar.. es gibt nunmal verschiedene Materialien auf unserer Erde.. die verschiedenen gut leiten.. und Gold z.B ist nunmal um einiges teurer als diese billigen Metalle.. und billige Kabel sind in der Regel nicht vergoldet.
wupperbayer
04.04.2007, 20:47
Natürlich kann man ein digitales Signal stören (das meinst du wahrscheinlich mit "anders sein"). Nicht so wie bei nem analogen Signal, aber es geht; bei HDMI halte ich allerdings vergoldete Anschlüsse für absoluten Quatsch, denn es könnte ja höchstens sein, dass durch minderwertige Kabel Informationen verloren gehen, das endet dann in Artefakten oder Bildrucklern, ganz bestimmt nicht in blasseren Farben.
Suntiago
04.04.2007, 20:48
Also vom Signal her gibts Garantiert keinen großen Unterschied zwischen billig und teuer. Der Unterschied dürfte vorrallem in Verarbeitung und Lebensdauer liegen.
Und
PS3+HDMI(ausreichernder Qualitäz)+BT Headset (das viele eh schon haben) = 650
Merke ich Online jeden Tag wieviele PS3 Spieler in Deutschland ein BT Headset haben :lol: :lol: .. entschuldige das ich darüber lache,.. aber wenn ich auf einem 12 Mann Server bin (als Beispiel) dann haben im Durchschnitt vielleicht 2-3 ! ein BT Headset wenn überhaupt war schon oft auf 12er Servern der Einzige ! mit Headset.. KEIN WITZ !
Siehe xxxxxx Testberichte gibt enorme Unterschiede und Heimkinofans sind nicht angetan von HDMI.. da die Technik in den Kinderschuhen steckt und HDMI zuviele Daten verwalten muss.. Sound,Bildinformation = bis zu 2,2 MRD ! EINZELINFORMATIONEN DIE SEKUNDE !
HDMI Kabel u. 40-50 sollte man deshalb nicht umbedingt kaufen (2Meter).. und das ist wirklich so , gibt große Qualitätsunterschiede im Material siehe halt Testberichte .. Warum du es nicht verstehen willst ist absolut nicht nachvollziehbar.. es gibt nunmal verschiedene Materialien auf unserer Erde.. die verschiedenen gut leiten.. und Gold z.B ist nunmal um einiges teurer als diese billigen Metalle.. und billige Kabel sind in der Regel nicht vergoldet.JApp sunti alles klar :rolleyes: :rolleyes:
Höchstens bei einem 5 meter Kabel oder so aber sonst absolut nicht´.
Merke ich Online jeden Tag wieviele PS3 Spieler in Deutschland ein BT Headset haben :lol: :lol: .. entschuldige das ich darüber lache,.. aber wenn ich auf einem 12 Mann Server bin (als Beispiel) dann haben im Durchschnitt vielleicht 2-3 ! ein BT Headset wenn überhaupt war schon oft auf 12er Servern der Einzige ! mit Headset.. KEIN WITZ !Und? Nciht jeder will irgendwelche Idioten labern hören. Ich mag auh keine Headsets wenn es nicht Pflicht ist.
Maxxwell
04.04.2007, 20:49
HDMI Kabel u. 40-50 sollte man deshalb nicht umbedingt kaufen (2Meter).. und das ist wirklich so , gibt große Qualitätsunterschiede im Material siehe halt Testberichte .. Warum du es nicht verstehen willst ist absolut nicht nachvollziehbar.. es gibt nunmal verschiedene Materialien auf unserer Erde.. die verschiedenen gut leiten.. und Gold z.B ist nunmal um einiges teurer als diese billigen Metalle.. und billige Kabel sind in der Regel nicht vergoldet.
Sunti, in deinen High End Kabeln besteht genauso aus 99% Kupfer wie billig kabel. Der Unterschied ist höchsten in Abschirmung und Vergoldung der Kontakte.
EDIT:
@Sunti
Es gibt auch genug Leute die reden einfach nix obwohl sie ein Headset hätten, da gibts auch genug bei XBL.
Suntiago
04.04.2007, 20:50
hier^^
http://www.gamepro.com/sony/ps3/27717/info.shtml
Darji ist das nicht ein Userreview ? :oops: :oops: :oops: :oops:
Steht dort das jeder Reviews verfassen kann und sieht nach User aus.. ich schau gleich mal genauer.. glaube niemals das 100% sprich 5/5 so im Magazin zu lesen ist..
Darji ist das nicht ein Userreview ? :oops: :oops: :oops: :oops:
Steht dort das jeder Reviews verfassen kann und sieht nach User aus.. ich schau gleich mal genauer.. glaube niemals das 100% sprich 5/5 so im Magazin zu lesen ist..nein es gibt nur ein Review. das ist da Gamepro review....
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/reviews/101348.shtml
Der durchschnitt der Userreviews ist momentan bei 4.3
Suntiago
04.04.2007, 20:56
Sunti, in deinen High End Kabeln besteht genauso aus 99% Kupfer wie billig kabel. Der Unterschied ist höchsten in Abschirmung und Vergoldung der Kontakte.
EDIT:
@Sunti
Es gibt auch genug Leute die reden einfach nix obwohl sie ein Headset hätten, da gibts auch genug bei XBL.
1. Les bitte Testberichte die Qualität unterscheidet sich , Farben und Schärfe sind unterschiedlich @ billig / teuer ist nunmal so..
2. Woher willst du wissen wieviele Leute ein BT Headset haben und schweigen ? ... tolle Antwort.. ich sehe nur auf den Servern immer das kaum einer / keiner .. spricht.. Ende..
BT Headset hat eben kaum einer ..
wupperbayer
04.04.2007, 20:56
Ich weiß gar nicht, warum wir hier 23 War-Threads brauchen, der War ist doch längst entschieden.
Glaubt ihr nicht? Oh, doch.
Vierte Generation:
SNES gewinnt. Hat zwar grafisch einiges auf dem Kasten, ist aber insbesondere von der CPU her nicht die stärkste Konsole.
Fünfte Generation:
PS1 gewinnt. N64 ist wesentlich stärker.
Sechste Generation:
PS2 gewinnt. Sowohl der Gamecube als auch die Xbox sind ne ganze Ecke stärker.
Siebte Generation:
;)
Q.E.D.
1. Les bitte Testberichte die Qualität unterscheidet sich , Farben und Schärfe sind unterschiedlich @ billig / teuer ist nunmal so..
2. Woher willst du wissen wieviele Leute ein BT Headset haben und schweigen ? ... tolle Antwort.. ich sehe nur auf den Servern immer das kaum einer / keiner .. spricht.. Ende..
BT Headset hat eben kaum einer ..nochmal Sunti wie kann ein DIGITALES Signal Qualitätsunterschiede haben? DAs geht geht nicht. Vielleicht wenn das Kabel länger als 3 meter oder so ist aber sonst nicht.
Und nochmal wegen dem Headset. Solange e skine Pflicht ist, wirst du sowas auch kaum sehen und das ist auch gut so.
mrdiablo
04.04.2007, 21:01
nochmal Sunti wie kann ein DIGITALES Signal Qualitätsunterschiede haben? DAs geht geht nicht. Vielleicht wenn das Kabel länger als 3 meter oder so ist aber sonst nicht.
Lies dir doch einfach das http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf einfach durch.
Und ja, Video ist ne gute Fachzeitschrift, ganz ohne Fanboys :>
DannyWilde
04.04.2007, 21:01
Bei kleinen Kabeln wird es keine Unterschiede geben.... die übertragen Nullen und Einsen werden nicht schöner!
Analog ist nicht Digital!
Bei kleinen Kabeln wird es keine Unterschiede geben.... die übertragen Nullen und Einsen werden nicht schöner!
Analog ist nicht Digital!JO.....
Maxxwell
04.04.2007, 21:06
BT Headset hat eben kaum einer ..
1. mach ich
2. alle die ne Premium Box haben haben auch ein Headset und reden die alle online?...
Lies dir doch einfach das PDF (http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf ) durch.
Und ja, Video ist ne gute Fachzeitschrift, ganz ohne Fanboys :>
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.
Bananawata
04.04.2007, 21:07
Ich weiß gar nicht, warum wir hier 23 War-Threads brauchen, der War ist doch längst entschieden.
Glaubt ihr nicht? Oh, doch.
Vierte Generation:
SNES gewinnt. Hat zwar grafisch einiges auf dem Kasten, ist aber insbesondere von der CPU her nicht die stärkste Konsole.
Fünfte Generation:
PS1 gewinnt. N64 ist wesentlich stärker.
Sechste Generation:
PS2 gewinnt. Sowohl der Gamecube als auch die Xbox sind ne ganze Ecke stärker.
Siebte Generation:
;)
Q.E.D.
dito, so wird es mit sicherheit kommen. Auch wenn nicht dieses Jahr , lass den Preis von ps3 mal runtergehen und MGS etc. erscheinen. Dann dürfte ps3 die xbox umflügen
wupperbayer
04.04.2007, 21:08
dito, so wird es mit sicherheit kommen. Auch wenn nicht dieses Jahr , lass den Preis von ps3 mal runtergehen und MGS etc. erscheinen. Dann dürfte ps3 die xbox umflügen
Du sagst jetzt so ziemlich das Gegenteil von meiner Aussage :P
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned :P
PS: Wer war es eigentlich eben der " Bist wohl fachmann was??? So Ein Quatsch" geschrieben hat und es kurz danach wieder gelöscht hat?^^
Bananawata
04.04.2007, 21:09
Du sagst jetzt so ziemlich das Gegenteil von meiner Aussage :P
wollte damit verdeutlichen, das die ps3 sich gut schlagen wird wenn der preis stimmt
seienchin
04.04.2007, 21:11
Hier wurden Kabel mit einer Länge von 15m getestet. Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden. Bei IEEE1394, Ethernet oder USB gibt's zwar auch Unterschiede auf Signalebene zwischen verschiedenen Kabeln (analog gemessen), die übertragenen Daten, und somit Bild- und Tonqualität, sind aber immer vollkommen identisch.
Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.
wupperbayer
PS: Wer war es eigentlich eben der " Bist wohl fachmann was??? So Ein Quatsch" geschrieben hat und es kurz danach wieder gelöscht hat?^^
Auf den wollte ich eigentlich antworten. Feigling :P
Suntiago
LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned :P
OMG geht bitte eine Seite zurück und lesen FTW danke..
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40 Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut.. :lol:
LOL Also wurde Sunti und der ganze rest geowned :P
Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...
Maxxwell
04.04.2007, 21:12
kommt mal online zu MS 3 Plätze sind noch frei :D
mrdiablo
04.04.2007, 21:12
Wenn HDMI wirklich unterschiedliche Bildqualität bei Standard-Kabellängen (2m) hat, ist der Standard eine Arschgeburt und sollte sofort wieder abgeschafft werden.
Scheint aber leider der Fall zu sein?
Zum Hama Kabel (40):
Es ist maximal in zehn Metern Länge zu haben zu Recht: Bereits das Zwei-Meter-Stück fiel deutlich gegenüber den anderen Kabeln ab.
wupperbayer
04.04.2007, 21:13
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40€ Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut.. :lol:
Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.
Suntiago
04.04.2007, 21:13
Sorry aber gerade bei Soundsignalen gibt es bei den verschieden Metallen riesige Unterschiede. Wenn ich Keyboard oder GItarre an DigtalAmps(!!Kein Analog!!) mit einem Goldstecker anstecke klingts massiv besser. Würde mich wundern wenns bei dem HDMI Sound und bildsignalen anders wäre.
Danke so ist es siehe Testberichte @ Kabel habs ja gepostet ..
Schärfe/Bild/Farben alles unterschiedlich nur durch ein Kabel und verwendete Materialien zudem kann es bei schlechten Kabeln zu BILDAUSSETZERN kommen , aus dem Grund da die Signale nicht in der vorgegeben Zeit (im MILISEKUNDEN BEREICH) am TV oder sonstwo ankommen.. steht ja alles in diversen Testberichten einen habe ich letzte Seite ! gepostet.
Erst der Amp ist digital, oder? Wie wird denn vom Keyboard zum Amp übertragen? Digital Coax? Wenn nicht, ist der Teil der Übertragung analog, und da spielt die Qualität des Kabels tatsächlich eine gewaltige Rolle...
Du hast was übersehen. Ich sagte wenn es Unterschiede gibt. Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, weil dann der Standard totale Scheiße wäre, aber ausschließen kann ich's auch nicht - dazu habe ich mich mit HDMI zu wenig befasst. Ich würde erwarten, dass HDMI Parität hat, FEC, defekte Pakete neu anfordern kann usw, aber ich weiß es nicht...Ja aber Suntis Test war ja ein 15 m Kabel. Oder irre ich mich da ?
Wie gesagt bei einem digitalen Bildsignal kann es gar keine Unterschiede geben. Es könnte allerdings so sein, wenn das Kabel eine gewisse Länge überschreitet.
Beim Sound KA. Glaube aber auch das es da kaum Unerschiede bei einem standardkabel gibt^^
OMG geht bitte eine Seite zurück und lesen FTW danke..
1-2 Meter Kabel , dabei gibt es schon dicke Unterschiede lest es doch selber Hifitest und es gibt genug andere .. 40 Hamakabel z.B Schärfe und Farben schlechter .. usw.. getest wurden Kabel bis knapp 400 für 2 Meter.. aber schon gut.. :lol:
Soll ich dir mal ein paar Tests aus der STEREO zitieren?
Suntiago
04.04.2007, 21:16
Wie soll das denn bitte gehen? Und bei Zwei-Meter-Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung absolut nix merken, egal, was das fürn Kabel ist.
Z:B
http://www.video-magazin.de/dvd/testberichte/hdmi_kabel.70408.htm
http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf
HDMI = bis zu 2,2MRD Einzelinformationen / Sekunde = Metalle wichtig = Billig Kabel schlechte Metalle höherer Widerstand = bis hin zu Bildaussetzern und zudem siehe Testbericht gibt es sogar im Bereich Schärfe/Farben unterschiede..
Und warum sollten die Lügen ? Ich bin kein Techniker k.a woran es letztendlich liegt.. aber es gibt ganz klar Unterschiede
Suntiago
04.04.2007, 21:16
kommt mal online zu MS 3 Plätze sind noch frei :D
NAME DES SPIELS ? ^^
Ja aber Suntis Test war ja ein 15 m Kabel. Oder irre ich mich da ?
Wie gesagt bei einem digitalen Bildsignal kann es gar keine Unterschiede geben. Es könnte allerdings so sein, wenn das Kabel eine gewisse Länge überschreitet.
Beim Sound KA. Glaube aber auch das es da kaum Unerschiede bei einem standardkabel gibt^^
Auch bei digitalen Daten kann es Degeneration auf dem Übertragungsweg geben, also "kippende" Bits. Aber es gibt technische Möglichkeit, damit klarzukommen. Wie eben Paritätsbits, Checksummen, ECC, FEC (wird normalerweise bei unidirektionaler digitaler Übertragung verwendet, zB DVB) und so weiter. Ich weiß aber nicht, ob HDMI diese Techniken verwendet. Wenn nicht: HDMI = Lachnummer.
Suntiago
04.04.2007, 21:18
Nochmal @ Kabel
Testbericht Fazit 40 Kabel gegen bis zu 380 Kabel FÜR 2 METER !
Es ist maximal in zehn Metern Länge zu haben zu Recht: Bereits das Zwei-Meter-Stück fiel deutlich gegenüber den anderen Kabeln ab.
Könnt es selber nachlesen..
kommt mal online zu MS 3 Plätze sind noch frei :Dwelches Spiel denn?^^
Maxxwell
04.04.2007, 21:19
NAME DES SPIELS ? ^^
consolewars.de
HDMI = bis zu 2,2MRD Einzelinformationen / Sekunde = Metalle wichtig = Billig Kabel schlechte Metalle höherer Widerstand = bis hin zu Bildaussetzern und zudem siehe Testbericht gibt es sogar im Bereich Schärfe/Farben unterschiede..
Und warum sollten die Lügen ? Ich bin kein Techniker k.a woran es letztendlich liegt.. aber es gibt ganz klar Unterschiede
Wenn das stimmt, wurde scheinbar echt am falschen Ende gespart. Oder der Kopierschutz macht eine Fehlerkorrektur unmöglich. So oder so ist der Standard damit Dreck und komplett wertlos - digitale Übertragungsfehler sind schlimmer als analoge Degeneration.
wupperbayer
04.04.2007, 21:21
Dann ist der Standard scheiße, das klingt irgendwie wie bei Problemen mit analoger Übertragung :oops: Artefakte und Bildaussetzer würde ich ja verstehen, Bildschärfe und blasse Farben aber nicht. Vielleicht isses ja auch der Entmündigungsdienst HDCP, der da rumfuscht, wer weiß ;)
btw. Ich hab hier noch ein USB-Kabel mit vergoldeten Kontakten rumliegen, vielleicht werden dadurch meine Daten veredelt? ;)
Dann ist der Standard scheiße, das klingt irgendwie wie bei Problemen mit analoger Übertragung :oops: Artefakte und Bildaussetzer würde ich ja verstehen, Bildschärfe und blasse Farben aber nicht. Vielleicht isses ja auch der Entmündigungsdienst HDCP, der da rumfuscht, wer weiß ;)
btw. Ich hab hier noch ein USB-Kabel mit vergoldeten Kontakten rumliegen, vielleicht werden dadurch meine Daten veredelt? ;)der Test ist von 2005^^
Suntiago
04.04.2007, 21:26
consolewars.de
?? Finde ich nicht argh ?
wupperbayer
04.04.2007, 21:27
Oder der Kopierschutz macht eine Fehlerkorrektur unmöglich.
Wenn das Signal ohne den HDCP-Mist dann besser übertragen wird, lache ich aber... Raubkopien von HD-Discs wären dann problemloser als die Originale. Aber gut, wäre nicht das erste Mal ;)
?? Finde ich nicht argh ?ich habs auch nur über meine friendlist gefunden^^
der Test ist von 2005^^
Der Test ist für die (Müll-) Tonne. ;-)
Bessere Farben und höherer Kontrast durch vergoldete HDMI-Kabel. :lol:
Suntiago kauf dir doch das teure Zeug und verschone uns mit deinen Weisheiten. Hast du etwa an deinem TFT auch ein vergoldetes DVI-Kabel?
Wenn das Signal ohne den HDCP-Mist dann besser übertragen wird, lache ich aber... Raubkopien von HD-Discs wären dann problemloser als die Originale. Aber gut, wäre nicht das erste Mal ;)
Ich habe gerade geschaut, HDMI hat Fehlerkorrektur (BCH - 56bit Daten, 8bit Parität). Wenn ein Paket aber durch Übertragungsfehler zu stark beschädigt wird, kann es nicht neu angefordert werden. Ist im Prinzip also wie DVB. Datenpakete kommen entweder ganz durch oder gar nicht, aber einen Qualitätsverlust gibt es nicht...
Der Video glaub ich sowieso nix mehr wenns um irgendwelche Kabeltest geht.
Die haben auch damals digitale Audiokabel getestet und Unterschiede bei normalen Kabel und ihrer 300 Euro Strippe.
Das geilste war dann die Begründung die in etwa so lautete
"Wir wissen auch nicht warum sich das teure Kabel besser anhört, messtechnisch ist das nicht zu erklären, ist aber so"
:D
Und jetzt mit HMI.
Klar kann auch ein billigeres Kabel zu Übertragungs- und Übersprechfehlern führen. Die äußern sich aber sicherlich nicht in "blasseren Farben"
Was für ein Scheiß :D
blassere Farben entstehen, wenn die Farbintensitiät heruntergesetzt wird. Das kann natürlich bei einer schlechten analogen Strippe passieren da hier das Nutzsignal abgeschwächt empfangen wird. Bei einer digitalen Leitung gehen bei einer schlechten Verbindung aber die unterschiedlichsten Bits, die auch für die unterschiedlichsten Informationen (Farbe, Helligkeit, Synchronbits) verloren. Das äußert sich dann in einem unruhigen Bild, an Bildfehlern durch Artefakte oder auch Farb- oder Helligkeitsschwankungen diverser Bits oder durch komplette Drop outs.
Blassere Farben. Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen :D
Die Leitung überträgt also z.B. ein Farbsignal mit der Wertigkeit 100, was binär 1100100 ergibt. Die schlechte Leitung macht dann laut Video also z.B. eine 90, was Binär 1011010 ergibt, daraus. Es ändern sich also mal eben flux 5 bits, ne is klar :D
mrdiablo
04.04.2007, 21:35
Der Test ist für die (Müll-) Tonne. ;-)
Bessere Farben und höherer Kontrast durch vergoldete HDMI-Kabel. :lol:
Suntiago kauf dir doch das teure Zeug und verschone uns mit deinen Weisheiten. Hast du etwa an deinem TFT auch ein vergoldetes DVI-Kabel?
Natürlich ist der Test fürn Müll. CW > alle Fachzeitschriften der Welt \o/
Wie gesagt soll ich euch mal ein paar Klangtuning-Tipps aus der Stereo zitieren? Die müsst ihr dann aber auch befolgen. ;)
mrdiablo
04.04.2007, 21:38
Wie gesagt soll ich euch mal ein paar Klangtuning-Tipps aus der Stereo zitieren? Die müsst ihr dann aber auch befolgen. ;)
Wenn du mich sponsorst gern ;)
Das sind halt alles Freaks die Kleinigkeiten stört die wir nicht mal merken..
Der mit dem bestimmten schwarzen Ikea-Regal, auf dem Plattenspieler besser klingen? Muss aber schwarz sein, sonst klingt's schlechter! Hör mir auf... :)
DannyWilde
04.04.2007, 21:40
Der mit dem bestimmten schwarzen Ikea-Regal, auf dem Plattenspieler besser klingen? Muss aber schwarz sein, sonst klingt's schlechter! Hör mir auf... :)
:rofl:
Hört bitte auf, ich lach mich kaputt!
wupperbayer
04.04.2007, 21:40
Ist im Prinzip also wie DVB. Datenpakete kommen entweder ganz durch oder gar nicht, aber einen Qualitätsverlust gibt es nicht...
OK, also sind blassere Farben eher nicht zu erwarten ;) Wäre auch *sehr* merkwürdig gewesen, dann kann man gleich analog übetragen.
OK, also sind blassere Farben eher nicht zu erwarten ;) Wäre auch *sehr* merkwürdig gewesen, dann kann man gleich analog übetragen.
Wenn mit dem Signal was nicht stimmt hast du entweder Aussetzer oder ein enormes Flackern und Aufblitzen der Pixel. Dinge wie blasse Farben sind technisch einfach nicht möglich.
Das sind halt alles Freaks die Kleinigkeiten stört die wir nicht mal merken..
Nein, das sind Freaks die Kleinigkeiten bemerken die gar nicht exisiteren. :lol:
wupperbayer
04.04.2007, 21:46
Wenn mit dem Signal was nicht stimmt hast du entweder Aussetzer oder ein enormes Flackern und Aufblitzen der Pixel. Dinge wie blasse Farben sind technisch einfach nicht möglich.
Hab ich ja auch schon auf der letzten Seite gesagt ;) Ich dachte nur, mit der Video könnte man was anfangen ;)
:rofl:
Hört bitte auf, ich lach mich kaputt!
Ist kein Witz. Ich habe auch vor ein paar Jahren eine neue recht große Endstufe (2kW) für ein Studio gebraucht. Und damals ursprünglich, unerfahren wie ich war, zuerst auf "Fachzeitungen" gehört. Da sollte eine Chord ganz toll sein, Vorgänger von diesem Modell zum Preis eines Kleinwagens:
http://www.chordelectronics.co.uk/dbimages/spa%201232%20web.jpg
Naja. Nach diversen Recherchen, Hörproben und Messungen bin ich dann da gelandet:
http://www.easycomaudio.fr/lolo/catalogue-lolo-anchor/exImages/6-pam2.JPG
Kostete nur einen Bruchteil, so an die 3000 Euro glaube ich, war aber in jeder Hinsicht besser - auch vom Klang (wesentlich linearer, die Chord hat "schöngefärbt"). Spätestens an dem Punkt war mir klar, was man auf die audiophile Fachpresse geben darf. Seitdem steht bei mir auch nur noch Studio-Equipment, selbst im Wohnzimmer...
DannyWilde
04.04.2007, 21:59
Ich lese auch keine Fachzeitungen mehr....aber ich habe eher wegen diesem Satz lachen müssen:
Der mit dem bestimmten schwarzen Ikea-Regal, auf dem Plattenspieler besser klingen? Muss aber schwarz sein, sonst klingt's schlechter! Hör mir auf...
Klingt einfach nur :goodwork:
Maxxwell
04.04.2007, 22:01
Neinn gerade gibts ne kleine xbox owange bei Motorstorm
Sunti :aargh2:
aber ich flieg gerade immer vom Server so ne scheiße......... :( :(
DannyWilde
04.04.2007, 22:03
Warst wieder böse......
Spielen klingt sehr gut....werde ich jetzt mal auch machen :P
ich kack gerade voll ab^^
wer wünsche hat bezüglich strecke usw soll hier rein schreiben hab kein headset auf :P
Maxxwell
04.04.2007, 22:06
ich kack gerade voll ab^^
wer wünsche hat bezüglich strecke usw soll hier rein schreiben hab kein headset auf :P
Alle auf Sunti !!!!!!!!!!!!!!! Vereinigen wir uns keine macht der Xbox :D :D :lol:
Mal zu der neuen Beleidigungen-Liste: Vielleicht sollte man mal ein bisschen drüber reden, ich weiß aber nicht ob das erwünscht ist (immerhin ist der Thread gesperrt).
Ich wollte eigentlich nur sagen:
Ich finde es gut, dass versucht wird, wieder für einen besseren Umgangston auf CW zu sorgen. Hat mich schon lang gestört, dass manche sich hier nur noch mit Nintendog oder Xbot anreden können :neutral:
In diesem Sinne: :goodwork:
DannyWilde
04.04.2007, 22:07
@ Saruman
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1345636#1345636
Maxxwell
04.04.2007, 22:07
Mal zu der neuen Beleidigungen-Liste: Vielleicht sollte man mal ein bisschen drüber reden, ich weiß aber nicht ob das erwünscht ist (immerhin ist der Thread gesperrt).
Ich wollte eigentlich nur sagen:
Ich finde es gut, dass versucht wird, wieder für einen besseren Umgangston auf CW zu sorgen. Hat mich schon lang gestört, dass manche sich hier nur noch mit Nintendog oder Xbot anreden können :neutral:
In diesem Sinne: :goodwork:
Aber gegen Sonyz hast du nichts oder ;)
Sogar ne doppelte Xbox-Ownage... Sunti ownt euch und das mit dem Server wäre bei XBL auch nicht passiert :P :D
Maxxwell
04.04.2007, 22:10
Sogar ne doppelte Xbox-Ownage... Sunti ownt euch und das mit dem Server wäre bei XBL auch nicht passiert :P :D
Ich glaub das liegt aber teilweise an meinem light DSL (wohn im letzten eck) :hmpf:
Aber gegen Sonyz hast du nichts oder ;)
Sonys ist wie Xboxler oder Nintendos. Da ist keine Beleidigung drin.
Man kann ja auch Sony Fanboy oder Xbox Fanboy sagen. Da sehe ich kein Problem.
Aber in Nintendogs oder Xbots ist ein klar abwertender Unterton drin. (dass Fanboy kein Kompliment ist, ist mir auch klar, aber es ist imo auch keine Beleidigung) ;)
Maxxwell
04.04.2007, 22:12
so neue runde neues glück hoffentlich bleibt die leitung
meh wie kann ich die streckenauswahl abgeben?^^
Maxxwell
04.04.2007, 22:19
Darji als nächstes bitte SIDEWINDER
Maxxwell
04.04.2007, 22:19
meh wie kann ich die streckenauswahl abgeben?^^
rausgehen und wieder einsteigen
Sonys ist wie Xboxler oder Nintendos. Da ist keine Beleidigung drin.
Man kann ja auch Sony Fanboy oder Xbox Fanboy sagen. Da sehe ich kein Problem.
Aber in Nintendogs oder Xbots ist ein klar abwertender Unterton drin. (dass Fanboy kein Kompliment ist, ist mir auch klar, aber es ist imo auch keine Beleidigung) ;)
Nintendog oder Xbot finde ich nicht beleidigend, sondern einfach nur überspitzt. Blöd ist nur, dass es für Sonys kein entsprechendes Wort gibt. Ich fände ja "Sonymon" ganz lustig, in Anlehnung an Pokémon...
Evil_Dragon
04.04.2007, 22:31
McBain
Bashen im Hersteller Only Bereich wird nicht akzeptiert.
Samstag, 07.04.2007. 20:59
2 Tag(e)
jamaica_rum
Wiederholter Spam wird nicht akeptiert.
Mittwoch, 18.04.2007. 15:07
13 Tag(e)
Bayek
Spam und Diskussionsveweigerung werden nicht geduldet.
Mittwoch, 11.04.2007. 15:04
6 Tag(e)
Gaijin
Spam und Smilieposts sind auf Consolewars nicht erwünscht. 14 Tage aufgrund mehrfacher Ermahnung.
Mittwoch, 18.04.2007. 14:59
13 Tag(e)
Würde sich jemand dazu bereit erklären mir zu erzählen was zur Hölle hier in meiner unibedingten Abwesenheit los war? :neutral:
McBain
2 Tag(e)
jamaica_rum
13 Tag(e)
Bayek
6 Tag(e)
Gaijin
Spam und Smilieposts sind auf Consolewars nicht erwünscht. 14 Tage aufgrund mehrfacher Ermahnung.
13 Tag(e)
Würde sich jemand dazu bereit erklären mir zu erzählen was zur Hölle hier in meiner unibedingten Abwesenheit los war? :neutral:
McBain hat glaube ich re4 und re:uc im Nintendo Games Board getrollt, der Rest hatte wohl im Grafikvergleichsthread oder Nintendo-3rd-Party-Thread einen Zusammenbruch...
was soll daran toll sein? das Pic reißt mich nicht gerade vom Hocker...
der labert nur wieder...
Maxxwell
04.04.2007, 22:40
McBain
2 Tag(e)
jamaica_rum
13 Tag(e)
Bayek
6 Tag(e)
Gaijin
13 Tag(e)
Im Grafik Vergleich Thread gings ziemlich ab (naja so schlimm fand ichs auch nicht) ich glaub N-Fans wurde ziemlich ans bein gepinkelt :P ;)
Sooo eletzter Post für heute^^
WEr sagte nochmal, das die PS3 Version von Virtua Tennis schlechter aussieht?^^
The A/V experience is decent, offering up smooth animations, where players will scramble across the court, trying to gain position for a return, and some great sounds including grunts, screams, and that distinct tennis "thwack." The PlayStation 3 version brings noticeably better visuals to the table, but the Microsoft console isn't going down without a fight. When comparing the visuals side-by-side, we noticed that in a 720p display, the Xbox 360's picture surpassed that of the PS3, offering slightly cleaner visuals. However, when we ran the systems in 1080p, we saw that the PS3 had the edge; where the PS3 had defined lines and patterns on clothes, great ground textures and clean character models, the Xbox 360 had relatively muddy ground textures, lines that faded together, and a slight haze blanketing everything. Once again, we are presented with an odd discrepancy between the two systems.
Also sieht die PS3 Version in 1080P besser aus als die 360 Version. In 720P schlägt die 360 die PS3 aber?^^
http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/virtua-tennis-3/777723p1.html
Suntiago
04.04.2007, 22:45
So back =)
Leider ist meine PS3 abgestürtz und nach dem Neustart war der Sound weg naja , danach ging es dann nur keiner war mehr da.. Maxx ´, Darji , Captian usw keiner mehr da :oops:
Egal war lustig ^^ hat euch der alte Xbot geowned ^^ nur dieser Diving Fist :o der war echt absolut heftig .. bestimmt ein Xbot :lol:
So back =)
Leider ist meine PS3 abgestürtz und nach dem Neustart war der Sound weg naja , danach ging es dann nur keiner war mehr da.. Maxx ´, Darji , Captian usw keiner mehr da :oops:
Egal war lustig ^^ hat euch der alte Xbot geowned ^^ nur dieser Diving Fist :o der war echt absolut heftig .. bestimmt ein Xbot :lol:
Vorsicht, darauf steht nun die Todesstrafe ;)
Evil_Dragon
04.04.2007, 22:48
Sowas passiert natürlich, wenn ich nicht da bin ;) Da scheint wohl ein Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht zu haben, besondere Entgleisungen kann ich bisher nicht entdecken. Alles mittleres War Forum Niveau.
Suntiago
04.04.2007, 22:48
Sooo eletzter Post für heute^^
WEr sagte nochmal, das die PS3 Version von Virtua Tennis schlechter aussieht?^^
Also sieht die PS3 Version in 1080P besser aus als die 360 Version. In 720P schlägt die 360 die PS3 aber?^^
http://uk.ps3.gamespy.com/playstation-3/virtua-tennis-3/777723p1.html
Also gleichstand :-? btw du weist ja AM2 vs Sumo Digital *hust*... + Xbot Rumble und Xbot only Online MP.. Also siegt klar die Xbox360 Version.. zuudem hat kaum einer einen Full HD also , wenns angeblich nur @ 720P besser aussieht.. wayne ^^ spielen doch eh fast alle PAL/ 720P :)
Aber wer hätte gedacht das Sumo Digital AM2 owned , die PS3 muss echt schwer zu proggen sein =)
@ Kabeldiskussion
Mir Techniknoob ist das durchaus bewusst was "Digital" bedeutet.. ich halte mich nunmal an Testberichten und ich glaube diesen ehr wie irgendwem im Forum.. sorry.. möchte keinem die Kompetenz abschwätzen aber ich habe Links gebracht.. Ihr könnt ja auch Links von HDMI Kabel Tests bringen die beweisen das ein 10 Kabel genauso gut ist wie ein 380 Kabel :)
Aber wer hätte gedacht das Sumo Digital AM2 owned , die PS3 muss echt schwer zu proggen sein naja die PS3 war auhc für Full HD ausgelegt also kommen spiele erst richtig in 1080p zur Geltung was ich gut finde^^
Und zu deinem Test. Nicht nur das da 15 meter Kabel getestet wurden, nein der Test war von 2005 wir haben jetzt 2007 und da sollte es eh einen höheren standard geben. Und nochmal es gibt keinen Unterschied bei normalen digitalen Kabeln. Das ist nunmal der große Vorteil bei digitalen signalen^^
Suntiago
04.04.2007, 22:57
naja die PS3 war auhc für Full HD ausgelegt also kommen spiele erst richtig in 1080p zur Geltung was ich gut finde^^
Und zu deinem Test. Nicht nur das da 15 meter Kabel getestet wurden, nein der Test war von 2005 wir haben jetzt 2007 und da sollte es eh einen höheren standard geben. Und nochmal es gibt keinen Unterschied bei normalen digitalen Kabeln. Das ist nunmal der große Vorteil bei digitalen signalen^^
Nochmal es wurden 1 Meter 2 Meter 10 Meter und 15 Meter Kabel getestet.. das habe ich dir schon 2 mal gesagt.. und das kannst du deutlich im Test lesen.. Ist doch mühsam wenn ich mich x mal wiederholen muss..
Einfach mal lesen , da steht Farben,Schärfe , 1+2 Meter da steht sogar bei dem 40 @ 2 Meter Kabel das es eben mit schon 2 Metern deutlich abfällt..
Der Test könnte aus jedem Jahr stammen ? Was hat das mit dem Jahr zutun ? Man hat zwischen diesen Kabeln qualitätsunterschiede festgestelt... Ende und im Netz gibt es genug HDMI Kabel Tests..
Eine Frage : Warum werden diese Kabel getestet ... wenn doch alle gleich sind.. :) ?
Es gibt schon unterschiede..
Sowas:
Oehlbach K8 HDMI Kabel 1,5 m / Heimkino Test DVD
Hochwertiges HDMI-Verbindungskabel mit 24 kt. vergoldeten Steckkontakten. Versilberte Innenleiter und doppelte Abschirmung stellen eine optimale Digital-Übertragung sicher.
Farbe: schwarz
für 69
oder eben solche billig Kabel die nicht vergoldet sind keine doppelte Abschirmung haben nicht versilbert sind usw..
naja die PS3 war auhc für Full HD ausgelegt also kommen spiele erst richtig in 1080p zur Geltung was ich gut finde^^
Wenn diese abenteuerliche Theorie auch nur ansatzweise richtig ist, dann hat die PS3 ein Problem. In dieser Gen werden die 720p Spiele die 1080p Spiele immer abhängen, weil nicht genug Rechenpower da ist. (GoW sieht einfach besser aus als VT ;) )
Also vorsicht mit solchen Theorien :)
klobrille
04.04.2007, 23:03
Full HD ist der größte PR-Mist, den es momentan so gibt ... Bei Spielen kompletter Humbug aufgrund der Ressourcen-Verschwendung und auch bei normalen Material erst jenseits der 50 Zoll und passenden Abstand zum TV wirklich zu bemerken.
Nochmal es wurden 1 Meter 2 Meter 10 Meter und 15 Meter Kabel getestet.. das habe ich dir schon 2 mal gesagt.. und das kannst du deutlich im Test lesen.. Ist doch mühsam wenn ich mich x mal wiederholen muss..
Einfach mal lesen , da steht Farben,Schärfe , 1+2 Meter da steht sogar bei dem 40 @ 2 Meter Kabel das es eben mit schon 2 Metern deutlich abfällt..
Der Test könnte aus jedem Jahr stammen ? Was hat das mit dem Jahr zutun ? Man hat zwischen diesen Kabeln qualitätsunterschiede festgestelt... Ende und im Netz gibt es genug HDMI Kabel Tests..
Eine Frage : Warum werden diese Kabel getestet ... wenn doch alle gleich sind.. :) ?
Es gibt schon unterschiede..
Sowas:
Oehlbach K8 HDMI Kabel 1,5 m / Heimkino Test DVD
Hochwertiges HDMI-Verbindungskabel mit 24 kt. vergoldeten Steckkontakten. Versilberte Innenleiter und doppelte Abschirmung stellen eine optimale Digital-Übertragung sicher.
Farbe: schwarz
für 69
oder eben solche billig Kabel die nicht vergoldet sind keine doppelte Abschirmung haben nicht versilbert sind usw..
Hast du jemals gehört das ein Grafiker oder jemand der Videoschnitt betreibt sich an seinen 2000 teuren Eizo Profi-TFT ein vergoldetes DVI-Kabel dranhängt? Wenn das so wäre wie es die video schreibt, hätten wir jetzt alle Knallbunte Bilder weil das minderwertige DVI-Kabel dem Grafiker ja alles zu "blass" anzeigt.
Du kannst gerne glauben was du willst, aber die sogenannten "Fachzeitschriften" verdienen ihren Namen wirklich nicht.
Suntiago
04.04.2007, 23:08
So ich lese gerade im Heimkinoforum.. dort meinte auch einer :
Kabel egal ist doch Digital werden nur 1en und 0en übertragen.. dann die Antworten:
Bei einer digitalen Übertragung werden eben keine nullen und einsen übertragen, sondern elektrische Rechtecksignale, deren Sauberkeit auch vom verwendeten Material und der Schirmung abhängt.
Ich habe mir gestern ein Oelbach HDMI Kabel (1,5m) für 45 gekauft. Listenpreis lag bei 79. Das Kabel hat vergoldetete Anschlüsse und sehr gut isoliert. Ich habe jetzt ein besseres Bild als mit dem Kabel was bei meinem HD Receiver dabei war.
Bei fast allen digitalen Medien/Übertragungen gibt es eine Fehlerkorrektor. Dabei wird versucht, "verschluckte" bits wiederherzustellen (Prüfbits, etc.). Gelingt dies nicht, besteht noch die Möglichkeit der Interpolation der verlorenen Information aus den übriggebliebenen Daten.
Es ist also nicht so, dass ein verlorenes bit, ein ganzes Bild ausfallen lässt (sonst hättest du keine Freude eine leicht zerkratzte DVD anzusehen), sondern die ausgefallenen Daten möglichst gut interpoliert werden - und dabei leidet eben dann die Qualität.
Also mal wirklich ich habe nicht viel gelesen.. aber der Test scheint doch OK zu sein .. es gibt auch bei 1-2 Meter Kabeln deutliche und sogar sichtbare Unterschiede zum Teil , da aufgrund schlechteren Materials mal "bits" verloren gehen können , dann gibt es ein(mehrere ?) Fehlerprotokolle die das ausgleichen sollen damit die Qualität nicht leidet (irgendwas fehlt?) das klappt aber nicht zu 100%.. k.a ich bin noob auf dem Gebiet..
Aber wie gesagt ich habe wenigstens einen Test mit Link.. der dies eindeutig so sagt.. und eben schaut @ Heimkinoforen z.B Hifi-Forum.de es scheint so als stimmt das..
Full HD ist der größte PR-Mist, den es momentan so gibt ... Bei Spielen kompletter Humbug aufgrund der Ressourcen-Verschwendung und auch bei normalen Material erst jenseits der 50 Zoll und passenden Abstand zum TV wirklich zu bemerken.
Sitzt Du etwas weiter als 20cm vom TV entfernt ?!?!
Man muss es so machen: Man kauft einen 3000 Full-HD-TV und setzt sich dann 15cm davon. Vom Spieleerlebnis ist das dann zwar nicht mehr so doll, aber dafür sieht man, dass man einen Full HDTV hat :D
Btw: Ich hab neulich im MM IceAge2 als HD-Film gesehen und ich bin der Meinung: Viel schlechter sieht eine DVD auch nicht aus. Muss ich zum Optiker oder ist das ganze HD-Zeug etwas überbewertet?
Suntiago
04.04.2007, 23:16
Man muss es so machen: Man kauft einen 3000 Full-HD-TV und setzt sich dann 15cm davon. Vom Spieleerlebnis ist das dann zwar nicht mehr so doll, aber dafür sieht man, dass man einen Full HDTV hat :D
Btw: Ich hab neulich im MM IceAge2 als HD-Film gesehen und ich bin der Meinung: Viel schlechter sieht eine DVD auch nicht aus. Muss ich zum Optiker oder ist das ganze HD-Zeug etwas überbewertet?
Ist zum Teil überbewertet.. es kommt auch immer auf den Film an und wie gut die Master waren. Es gibt Filme wie King Kong die in HD wirklich sehr genial aussehen und eben viele viele andere.. die sogar kaum besser aussehen =)
Hallow´s Victim
04.04.2007, 23:18
Bin da gleicher Meinung! Zu dem Schluss sind auch eigentlich alle diesbezüglichen Fachzeitschriften gekommen...
Letzendlich ist das nichts anderes,als eine Marketingseinesblase...genau so,wie die Componenten und HDMI- Geschichte...
Im Media Markt sieht man immer miese Qualität. Ich hab keine Ahnung wie die das anstellen, aber irgendwie schaffen es die sogar das ein Pioneer Plasma, die eigentlich 24p darstellen können, bei Ice Age munter rumruckeln. Das können wohl nur MM-Verkäufer.
Suntiago
04.04.2007, 23:21
Im Media Markt sieht man immer miese Qualität. Ich hab keine Ahnung wie die das anstellen, aber irgendwie schaffen es die sogar das ein Pioneer Plasma, die eigentlich 24p darstellen können, bei Ice Age munter rumruckeln. Das können wohl nur MM-Verkäufer.
Fällt mir bei den Xbox360 Demoständen immer auf.. omg..
Sind die zu dumm das Ding richtig an den HD TV anzuschließen ?...
Das ist Tatsache. Da haben die son Klasse Equipment dort stehen, und kriegen es trotzdem nicht gebacken.
LOL, na dann. Ich dachte immer, MM qualifiziert seine Verkäufer.... Aber trotzdem: Irgendwie habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht das Gefühl bei HD was verpasst zu haben....
Bei Spielen ist der Unterschied zwischen SDTV und HDTV aber deutlicher sichtbar als bei Filmen, oder?
Hallow´s Victim
04.04.2007, 23:26
Bei Spielen find ich die HD Geschichte absolut esseziell! Bei Filmen kann man drüber streiten. Wenn die HD Filme qualitativ gut sind,dann sind die Unterschiede relativ deutlich sichtbar...andererseits kommen Pixarfilme,wie Cars teilweise an ein ähnliches Niveau heran...
Der Unterschied ist gewaltig. Vor HD Zeiten hab ich PC Gamer immer beneidet, mittlerweile schielen sie eifersüchtig zu uns rüber. :D
Suntiago
04.04.2007, 23:31
So bin raus.
Hoffe wir wiederholen Morgen die nette Motorstormrunde.
c ya
Der Unterschied ist gewaltig. Vor HD Zeiten hab ich PC Gamer immer beneidet, mittlerweile schielen sie eifersüchtig zu uns rüber. :D
PC Gamer haben seit über 6 Jahren PC TFTs mit 1920x1080...
Suntiago
04.04.2007, 23:35
Seitdem ich meine Geforce 8800 habe... :lol: ne ohne Witz du hast recht.. selbst mit meiner Geforce 8800 bin ich voll enttäuscht derzeit vom PC als Zockermaschine.. Stalker..C&C3 TW (DEMO) und andere neue Spiele.. naja *gähn* da flashen mich Gears of War, Motorstorm und Co deutlich mehr.. die hätte ich mir echt sparen können.. war echt teuer die letzten 2 Monate.. PS3 + Spiele + Zubehör , Geforce 8800 , Auto erste Inspektion usw :o und dann noch 2 Viecher und ne Lebensgefährtin :oops:
Traut man sich ja kaum noch in die Bank :lol: .. Kontoauszüge habe ich lange nicht mehr geholt.. das ist das schöne an EC Karten.. hätte ich das vorher am Bankautomat abgeholt, in der Hand gehabt , wäre ich zu geizig gewesen.. kenne mich..
Hallow´s Victim
04.04.2007, 23:37
PC Gamer haben seit über 6 Jahren PC TFTs mit 1920x1080...
Die Auflösung allein,macht aber noch kein HD aus! Zusätzlich sind noch Konturenschärfe und Farbetiefe Aushängeschilder von HD Darstellungen... :)
coke501(tm)
04.04.2007, 23:47
Seitdem ich meine Geforce 8800 habe... :lol: ne ohne Witz du hast recht.. selbst mit meiner Geforce 8800 bin ich voll enttäuscht derzeit vom PC als Zockermaschine.. Stalker..C&C3 TW (DEMO) und andere neue Spiele.. naja *gähn* da flashen mich Gears of War, Motorstorm und Co deutlich mehr.. die hätte ich mir echt sparen können.. war echt teuer die letzten 2 Monate.. PS3 + Spiele + Zubehör , Geforce 8800 , Auto erste Inspektion usw :o und dann noch 2 Viecher und ne Lebensgefährtin :oops:
Traut man sich ja kaum noch in die Bank :lol: .. Kontoauszüge habe ich lange nicht mehr geholt.. das ist das schöne an EC Karten.. hätte ich das vorher am Bankautomat abgeholt, in der Hand gehabt , wäre ich zu geizig gewesen.. kenne mich..
Mich irritiert, dass du die Lebensgefährtin als letztes erwähnst :oops:
Weiß die das?? :P
Mich irritiert, dass du die Lebensgefährtin als letztes erwähnst :oops:
Weiß die das?? :P
Ist doch logisch!!!!
1. Konsolen
2. PC
3. HD TV
4. Handy
5. Familie, Reallife und co.
Das sind die Prioritäten von Hardcore Gamer :D
LOL, na dann. Ich dachte immer, MM qualifiziert seine Verkäufer.... Aber trotzdem: Irgendwie habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht das Gefühl bei HD was verpasst zu haben....
Bei Spielen ist der Unterschied zwischen SDTV und HDTV aber deutlicher sichtbar als bei Filmen, oder?
Ich würde da pauschal keine Aussage treffen. Eigentlich finde ich das Filme in 1080p gegenüber 720p nochmals deutlich zulegen, Spiele hingegen viel weniger. Ist ja auch klar, bei einem Spiel müsste man gleichzeitig auch mindestens noch die Texturauflösung erhöhen. 720p mit 4xAA und AF ist zumindest deutlich besser als 1080p.
Ich würde HD nicht verdammen bevor du es nicht zuhause gehabt hast, der Saumarkt ist wirklich kein Maßstab. Selbst der schrottigste TV ist zu mehr fähig als es der MM glauben macht.
Die Auflösung allein,macht aber noch kein HD aus! Zusätzlich sind noch Konturenschärfe und Farbetiefe Aushängeschilder von HD Darstellungen... :)
"Konturschärfe" macht keinen Sinn. Ausgegebene Farbtiefen von 30bit und mehr gibt's bei PCs auch schon seit Anno Dazumal. Zudem kann ein PC Auflösungen, dagegen wirkt True-HD wie das Mäusekino eines grafischen Taschenrechners aus der 80er Jahren - Stichwort QUXGA-W... ;)
Hallow´s Victim
05.04.2007, 00:17
"Konturschärfe" macht keinen Sinn. Ausgegebene Farbtiefen von 30bit und mehr gibt's bei PCs auch schon seit Anno Dazumal. Zudem kann ein PC Auflösungen, dagegen wirkt True-HD wie das Mäusekino eines grafischen Taschenrechners aus der 80er Jahren - Stichwort QUXGA-W... ;)
Leider sind Monitore vergleichsweise klein,wodurch das Geamtseherlebnis lange nicht so eindrucksvoll wirkt,wie auf einem schönen,großen HD Fernseher...meiner bescheidenen Meinung nach :blushed: ...
FrankWest
05.04.2007, 00:21
Wie kann man nur so dermassen übertreiben, z.b ein 1080p True HD von Sony Bravia Hatt eine VIEL bessere bildqualität als ein gleichwertig hochaufgelöster PC mit Monitor ohne HD tech.
Ich glaub du hast True HD nie gesehen ja das wirds wohl sein ;)
Bis irgendwann Ultra-HD (7.680 x 4.320p/60) Einzug hällt. Dann wird auch QUXGA-W grottig aussehen. Vorrausgesetzt wir haben dann alle einen 80-Zöller daheim stehen. Naja geplante Markteinführung ist ja erst 2025. ;)
Bis irgendwann Ultra-HD (7.680 x 4.320p/60) Einzug hällt. Dann wird auch QUXGA-W grottig aussehen. Vorrausgesetzt wir haben dann alle einen 80-Zöller daheim stehen. Naja geplante Markteinführung ist ja erst 2025. ;)
UltraHD ist doch locker möglich?
Mein Hadny hat ein 5cm x 3cm grosses Display.
5cm = 320 Pixel.
7680 / 320 = 24.
24 x 5 cm = 120 cm.
Also ab 48 Zoll wäre UltraHD locker möglich :D
P.s.
Erst 2025?? Das denke ich nicht.
HDTvs werden dann in Europa ca. 2010 auch Standart werden und dann hat jeder einen.
2015 brauchts dann Ultra HD TVs!
Jinpachi
05.04.2007, 00:30
P.s.
HDTvs werden dann in Europa ca. 2010 auch Standart werden und dann hat jeder einen.
Nein !! keine Ultra HDtvs, sondern Laser TV :)
Nein !! keine Ultra HDtvs, sondern Laser TV :)
Die kommen schon Ende 2007/Anfang 2008.
Mal schaun, wie sie im vergleich zu LCDs/Plasmas sind.
Ausserdem:
2020 gibts bestimmt 3D-Holo-Tafeln à la Film Minority Report.
UltraHD ist doch locker möglich?
Mein Hadny hat ein 5cm x 3cm grosses Display.
5cm = 320 Pixel.
7680 / 320 = 24.
24 x 5 cm = 120 cm.
Also ab 48 Zoll wäre UltraHD locker möglich :D
P.s.
Vor Ultra HD kommt aber noch ein weiterer Schritt: 4K (4096x2160). Gibt schon Projektoren mit SXRD und D-ILA Technik die das darstellen können. Die Sinnhaftigkeit der Auflösungshochschrauberei ist spätestens bei Ultra-HD in Frage zu stellen. ;)
Wette:
Bei ca. 1.5 Meter Diagonale erkennt man keinen Unterschied zwischen 1080p und 4000p.
UltraHD = Sinnlos.
FullHD ist doch schon schärfer als unser Auge es warnehmen kann.
Hmm, naja bei 100 Zoll TVs wäre UltraHD vielleicht gut.
Irgendwie ist Amazon in letzter Zeit recht lustig im Umgang mit der Xbox360 und dessen Preis.Mal wird er runter,dann wieder hoch,wieder runter u.s.w. gesetzt.
Aktueller Stand:Core 248.69(was ist das bitte für ein PreisO_o) Premium 299.95(gute 50 Unterschied zu der CoreO_o ?).
Und kaum ist die Core wieder verfügbar, steht da auch schon folgendes:
Nur noch 1 Stück verfügbar -- jetzt bestellen (Warenneulieferung in Kürze).
Wieviele Xbox360 Core haben die denn seit dem Ausverkauf bekommen, 10 oder so? :lol:
Hallow´s Victim
05.04.2007, 00:38
Erfreuen wir uns doch erst einmal an den heutigen HD Standart! Selbst dieser steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen....
Erfreuen wir uns doch erst einmal an den heutigen HD Standart! Selbst dieser steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen....
Und wird es wohl noch langer tun, im Moment geht HD ja nicht mal per Kabel sondern nur per Satelit :shakehead:
Wie kann man nur so dermassen übertreiben, z.b ein 1080p True HD von Sony Bravia Hatt eine VIEL bessere bildqualität als ein gleichwertig hochaufgelöster PC mit Monitor ohne HD tech.
Ich glaub du hast True HD nie gesehen ja das wirds wohl sein ;)
Du weißt vermutlich nichtmal, was QUXGA-W (Quad-Ultra-XGA Wide) ist, also spar' Dir solche Kommentare...
Hallow´s Victim
05.04.2007, 00:47
Und wird es wohl noch langer tun, im Moment geht HDTV ja nicht mal per Kabel sondern nur per Satelit :shakehead:
Was mich tierisch nervt! Deutschland hat in so vielen Dinge eine Vorreiterrolle,aber was das hier angeht,besteht noch ein sehr großer Nachholbedarf!
Naja,zumindest erfreuen sich HD Ready Geräte sehr großer Beliebtheit...und erste HD Sendungen/Filme kommen ja auch schon langsam über das digitale Kabel (BW) Netz...
Vor Ultra HD kommt aber noch ein weiterer Schritt: 4K (4096x2160). Gibt schon Projektoren mit SXRD und D-ILA Technik die das darstellen können. Die Sinnhaftigkeit der Auflösungshochschrauberei ist spätestens bei Ultra-HD in Frage zu stellen. ;)
4k ist eine klassische Filmauflösung, deshalb gibt's natürlich auch Beamer dafür. Gibt aber im Film-Sektor auch noch 8k... ;)
Wette:
Bei ca. 1.5 Meter Diagonale erkennt man keinen Unterschied zwischen 1080p und 4000p.
UltraHD = Sinnlos.
FullHD ist doch schon schärfer als unser Auge es warnehmen kann.
Hmm, naja bei 100 Zoll TVs wäre UltraHD vielleicht gut.
Das menschliche Auge löst etwa 120 Megapixel auf (TrueHD: 2 Megapixel), und ist in der Lage, ein einzelnes(!) Photon wahrzunehmen.
Das menschliche Auge löst etwa 120 Megapixel auf (TrueHD: 2 Megapixel), und ist in der Lage, ein einzelnes(!) Photon wahrzunehmen.
Woher hast du bitte diese Angaben?
coke501(tm)
05.04.2007, 01:12
Naja. Selbst wenn dem so ist, sind wir nicht in der Lage, daraus irgendeinen Vorteil zu gewinnen ;)
Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, nicht alle Details, die das Auge vielleicht schafft, zu verarbeiten (ich behaupte nicht, dass es das nicht kann, ich sage nur, dass es das nicht tut)
Woher hast du bitte diese Angaben?
Diverse Quellen. Musste mich berufsbedingt vor ein paar Jahren mit der menschlichen Wahrnehmung auseinandersetzen (Usability, Interface-Theorie). Natürlich kann man das nicht direkt mit der Auflösung eines Computermonitors vergleichen, denn das menschliche Auge löst nicht gleichmäßig auf (Bildmitte ist höher aufgelöst als der Bildrand) - zudem hängt die Auflösung vom Alter und diversen anderen Faktoren ab. Ebenso wie die Farbwahrnehmung. Und wenn es darum geht, Geometrie zu erkennen, ist das Auge ganz schlecht - man ist beispielsweise absolut nicht in der Lage, parallele Linien zu erkennen.
@coke501:
Stimmt. Ist auch immer eine Frage, wie sehr man sich auf das Bild konzentriert. Davon hängen beispielsweise Auflösung, Farbwahrnehmung und ggf die Bildwiederholfrequenz ab.
The Truth About Nexgenwars.com
http://www.youtube.com/watch?v=Cx3zVUdBxB0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2En4g%2Ecom%2FNews%2D33971%2 Easpx
Für die Leute, welche die Zahlen von nextgenwars.com für zu ernst nehm ist das Video mal ne Erleuchtung
mR Freeman
05.04.2007, 01:48
2025 haben wir nen System wie in Matrix :P :D :o
So, hab mir eben die 1Up show angeguckt, wo sie Ratchet&Clank zeigen und bin nun richtig begeistert, also wenn Sony das so verwirklicht,dann :o
Wird mal langsam Zeit, dass Rare etwas von Banjo zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=Cx3zVUdBxB0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2En4g%2Ecom%2FNews%2D33971%2 Easpx
Für die Leute, welche die Zahlen von nextgenwars.com für zu ernst nehm ist das Video mal ne Erleuchtung
tjo, aber wenn die Zahlen monatlich den "offiziellen" angepasst werden - dann passt es wieder ungefähr. Die ganze Idee eines ständig weiterlaufenden counters lässt sich doch gar nicht anders verwirklichen. Wie sollte denn das funktionieren?
tjo, aber wenn die Zahlen monatlich den "offiziellen" angepasst werden - dann passt es wieder ungefähr. Die ganze Idee eines ständig weiterlaufenden counters lässt sich doch gar nicht anders verwirklichen. Wie sollte denn das funktionieren?
Das verstehen aber viele nicht.
Es ist rein nichts dagegen einzuwenden wenn man aus bisher erhältlichen Daten und einer Hochrechnung für die nächste Zeit einen Counter programmiert. Wenn dann wieder offizielle Zahlen vorliegen passt man den Counter eben wieder an.
VG-Charts z.B. verfährt etwas anders. Sie erhöhen ihre Zahlen immer in Intervallen. Wobei auch sie hier hochrechnen. Denn die US Zahlen gibts ja immer nur einmal pro Monat, der Wert bei VG-Charts wird aber öfter erhöht.
Mittlerweile halte ich die VG-Charts für genauer.
Bei Next-Gen liegt die 360 knapp 1Mio zu hoch und die PS3 ein paar hundert Tausend zu niedrig, was die durchverkauften Einheiten angeht. (Und das sage ich als XBOT :D )
Bei Next-Gen liegt die 360 knapp 1Mio zu hoch und die PS3 ein paar hundert Tausend zu niedrig, was die durchverkauften Einheiten angeht. (Und das sage ich als XBOT :D )
Hmm wie schauts aus wenn man den beitrag melden würde,schließlich gehört "xbot" ja auch in die kategorie beleidigung :)
Gilt dies auch wenn man sich selber bezeichnet?
Ansonsten denk ich das Gears resistance owned ,um etwas zum war beizutragen... :blushed:
Resistance hatte doch garkeine Chance gegen Gears of War :P
Muss es auch nicht, die Games ergänzen sich doch prima.
Resistance hatte doch garkeine Chance gegen Gears of War :P
Den hier würde man am liebsten mit der Kettensäge zerteilen :)
http://www.xboxdynasty.de/images/screenshot/1148924659.jpg
Der hier schreit eher nach liebe und will umarmt und geknuddelt werden :)
Hoher Niedlichkeitsfaktor..
http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2006/11/resistance-fall-of-man.jpg
Frontliner
05.04.2007, 08:31
also ich habe gestern die Resistance demo gezockt. das spiel macht irre laune, schon nur der erste abschnitt, weit mehr gegner und action als in gears of war. imo. grafisch...jo..was grafisch schöner ist, muss man wohl selbst bestimmen. da nehmen sich beide nicht viel, zudem die stile doch relativ unterschiedlich sind. die spielbarkeit ist auch super, steuert sich prima mit dem sixaxis. also ich bin von dem titel positiv überrascht. werd ich dann mal zulegen :)
verplant
05.04.2007, 09:12
Ich habe gestern im Media Markt Szenen aus dem Film "Jagdfieber" auf einem Sony Full-HD gesehen... absolut krass :o Total schwarfes Bild, selbst aus wenigen Zentimetern Entfernung.
@Ily
Die Locust sehen aus als würden sie a) Chimera fressen oder b) essen den Chimera das Essen weg!^^
Ansonsten so vom Weiten bevorzuge ich das Bulemidesign der Chimera gegenüber den Steroiddesign bei Gears.
Ich habe gestern im Media Markt Szenen aus dem Film "Jagdfieber" auf einem Sony Full-HD gesehen... absolut krass :o Total schwarfes Bild, selbst aus wenigen Zentimetern Entfernung.
hab ihn gestern zweimla daheim gesehen und kann das nur bestätigen, absolut fett das teil. :)
also ich habe gestern die Resistance demo gezockt. das spiel macht irre laune, schon nur der erste abschnitt, weit mehr gegner und action als in gears of war. imo. grafisch...jo..was grafisch schöner ist, muss man wohl selbst bestimmen. da nehmen sich beide nicht viel, zudem die stile doch relativ unterschiedlich sind. die spielbarkeit ist auch super, steuert sich prima mit dem sixaxis. also ich bin von dem titel positiv überrascht. werd ich dann mal zulegen :)aufgrund der Grafik muss man bei Resistance anmerken, das es keine Texture Streaming benutzt. Rachet and Clank dagegen das ebenfalls die gleiche Engine benutzt tut dieses schon. Man kann also eine enorme Steigerung erwarten bei Resistance 2^^
Und zu Full HD. Ja alle Leute die sagen, das es keinen Unterschied zur DVD gibt, sollten wirklich mal zum Augenartzt gehen. ES sind Welten.
Und zu Full HD. Ja alle Leute die sagen, das es keinen Unterschied zur DVD gibt, sollten wirklich mal zum Augenartzt gehen. ES sind Welten.
Ich glaub es ging eher um den Unterschied 1080p <> 1080i
HughJass
05.04.2007, 10:00
Der hier schreit eher nach liebe und will umarmt und geknuddelt werden :)
Hoher Niedlichkeitsfaktor..
[removed pic from quote]
du hast schon n komischen geschmack, muß man mal sagen :D
keinen unterschied zur dvd? wer behauptet denn so nen schwachsinn? :D
Ich glaub es ging eher um den Unterschied 1080p <> 1080iDas sind auch halbe WElten. Da 720P eh besser aussieht als 1080i.
keinen unterschied zur dvd? wer behauptet denn so nen schwachsinnGeh mal in den Blu-Ray vs HDDVD thread^^
Suntiago
05.04.2007, 10:28
So werde meine PS3 wohl behalten MÜSSEN !
Es ist kein WItz in 2 Foren habe ich in Anzeigen meine PS3 geschaltet für ca 60-70 ersparnis und lies den Preis sogar offen : Meine Vorstellung halt, kann ja jeder was bieten und nach 2 Tagen NICHTS NICHT EINE ANTWORT !
Ja die PS3 geht wirklich wahnsinnig gut..
Bin mal gespannt auf die US Zahlen.. kann mir sogar super Gau Szenarien vorstellen.. Immerhin sank 2x die abverkäufe um ca 50% im Monat .. nach Launchhype.. und es erschien wieder kein wirklicher Systemseller ... 100k confirmed ? GBA vs PS3
Es ist kein WItz in 2 Foren habe ich in Anzeigen meine PS3 geschaltet für ca 60-70 ersparnis und lies den Preis sogar offen : Meine Vorstellung halt, kann ja jeder was bieten und nach 2 Tagen NICHTS NICHT EINE ANTWORT !
Ja die PS3 geht wirklich wahnsinnig gut..oh man da ist er ja wieder....
Komisch andere berichten, das sie oftmals ausverkauft sind in den Läden aber der ewige 360 versucht es immer wieder^^
Poste doch noch ein paar Bilder mit stappelnden PS3s damit deiner müllpost noch mülliger Wird :lol: :lol:
Hey, bevor du unglücklich wirst und in Lethargie verfällst: Ich nehme sie für 70 :P
GiantCrab
05.04.2007, 10:30
Wer will schon die PS3 eines xbot? ;)
Ja Suntiago, niemand will die PS3. Wie oft noch?
GiantCrab
05.04.2007, 10:31
:goodwork:
NGW is owned! :rofl3:
Grequaid
05.04.2007, 10:32
Wer will schon die PS3 eines xbot? ;)
Die Ankündigung gestern nicht gelesen? ;)
Ab zu Ebay damit, ein Käufer findet sich dort immer.
Suntiago
05.04.2007, 10:32
oh man da ist er ja wieder....
Komisch andere berichten, das sie oftmals ausverkauft sind in den Läden aber der ewige 360 versucht es immer wieder^^
Poste doch noch ein paar Bilder mit stappelnden PS3s damit deiner müllpost noch mülliger Wird :lol: :lol:
Entschuldige Darji aber ich leide nicht wie du an Wahrnehmungsstörungen, das ist von mir eine persönliche Erfahrung ? Was gibt es daran auszusetzen ? Ist Tatsache.. schau ins Gamezoneforum z.b NICHT EINE ANTWORT .. im Kleinanzeigen Thread... auf meine PS3.. normal oder ?
Deadwood
05.04.2007, 10:34
Komisch andere berichten, das sie oftmals ausverkauft sind in den Läden
Berichten das solch höchst objektive Sonys wie du? :lol:
Also ich kann da nur für mich sprechen, aber hier in meiner Umgebung gibt es die PS3 in Hülle und Fülle.
GiantCrab
upps. :angst:
War gestern weg. :P
entschuldigung.
Suntiago
Ja Suntiago, niemand will die PS3. Wie oft noch?
blubb sage ich garnicht ich erzähle hier nur von meinen Erfahrungen und kann sich ja jeder ansehen und jeder sieht das bei Ebay neue Ps3 für 530 weggehen .. aber nein alles normal... :rolleyes:
Egal.. wartet die US Zahlen ab .. und Europa kann man sehr gut mit dem US Markt vergleichen zudem hier 200$ mehr aber ich halt schon das Maul.. bevor Ihr wieder rumheult , anstatt mal vernünftig drüber zu diskutieren..
Frontliner
05.04.2007, 10:35
lol..nextgenwars 10fach geownt :lol: :lol: ist ja geil :D
@Suntiago
Wann und wo hast du die gekauft? Und seit wann versuchst du sie wieder zu verscherbeln und vor allem warum?
DannyWilde
05.04.2007, 10:36
lol..nextgenwars 10fach geownt :lol: :lol: ist ja geil :D
Ist/war die Seite bekannt :-?
Silverstorm2005
05.04.2007, 10:36
oh man da ist er ja wieder....
Es soll auch Leute geben, die damit nicht glücklich sind bzw. keine PS3 haben wollen. Ich kanns verstehen.
Bin mom auch mal wieder am überlegen, ob ichs mit der PS3 sein lassen soll und mir lieber gleich die nächste Xbox mit Vollausstattung und Full HD holen soll :D Dauert ja noch 3-4 Jahre ;)
Bin mal gespannt auf die US Zahlen.. kann mir sogar super Gau Szenarien vorstellen.. Immerhin sank 2x die abverkäufe um ca 50% im Monat .. nach Launchhype.. und es erschien wieder kein wirklicher Systemseller ... 100k confirmed ? GBA vs PS3
Also wenn du sie noch signierst bin ich bereit 400 zu zahlen (ernsgemeintes angebot :) :)
Vorher würd ich sie wohl auch so ned holen,bevors ne preissenkung
gibt,ist ja ned so das keine tollen games mehr auf der 360 kämen,eher umgekehrt.
Spitz_pass_auf
05.04.2007, 10:42
Darji Mode An:
Graphically, the game looks good, but falls short of the detailed display Sam saw on Xbox 360 last year. Players who ran through the paces in Microsoft-land will notice a slower framerate and the loss of a few small details (things like a smaller quantity of fights during the prison riot, different textures on character close-ups and no goggle-toggle when tossing on Sam's specs).
Darji Mode Aus:
Splinter Cell Double Agent PS3 Review auf IGN
http://ps3.ign.com/articles/778/778514p1.html
Oh ja Ubisoft liebt die PS3 fast genauso wie den Wii :P
Silverstorm2005
05.04.2007, 10:42
Ab zu Ebay damit, ein Käufer findet sich dort immer.
Was für ne Ankündigung??
Grequaid
05.04.2007, 10:43
Was für ne Ankündigung??
Neue Regelung bezüglich Beleidigungen (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26873)
Es soll auch Leute geben, die damit nicht glücklich sind bzw. keine PS3 haben wollen. Ich kanns verstehen.
Bin mom auch mal wieder am überlegen, ob ichs mit der PS3 sein lassen soll und mir lieber gleich die nächste Xbox mit Vollausstattung und Full HD holen soll :D Dauert ja noch 3-4 Jahre ;)es hgeht ja nicht darum, das er sie wieder loswerden will. Das ist mir ja völlig egal. Aber dieses die will eh keiner haben nervt schon gewaltig. Kleiner Tipp Sunti poste mal nicht Xox forendann wirst du sie auch los........
Darji Mode An:
Darji Mode Aus:
Noch ein multitiel auf der Edelkonsole der trotz 6monatiger mehrentwicklung gegen eine 1,5 jahre alte konsole abkackt :)
Suntiago
05.04.2007, 10:44
@Suntiago
Wann und wo hast du die gekauft? Und seit wann versuchst du sie wieder zu verscherbeln und vor allem warum?
Zum Verkauf stehen:
Deutsche PS3 gekauft zum Launch 60GB Modell (logisch)
BT Headset , HDMI Kabel , Spiel
Ich habe vor 2 Tagen in 2 Foren einen Thread eröffnet um Sie zu verkaufen , keine Antwort keine GEBOTE NICHTS und das in Multiforen..
Warum ?
- Habe fast alle exklusiven PS3 Spiele nun einmal angespielt/gesehen und nur Motorstorm haut mich um , super Spiel genial =)
Problem: Das Spiel rechtfertigen keine 599 und langsam verliere ich die Lust immer Motorstorm zu spielen..
Zudem habe ich eine Xbox360 und wenn man sich alleine die Launchgames der PS3 ansieht.. möp.. 22 Spiele davon fast alle Multi.. dafür brauche ich das Ding nicht..
Zudem erscheinen alle Spiele die umbedingt haben möchte 2007 auf der Xbox360 selbst DMC4, A Creed, Resisdent Evil 5, GTA4 ist doch alles Multi geworden.. mir würden dann nur eine handvoll Spiele fehlen die mich interessieren.. und da gibt es nur 3 Stück die ich eigentlich umbedingt haben möchte.. z.B das geniale LBP.. aber wirklich ich kann auch bis Mitte/Ende 2008 darauf warten.. wenn FFXIII kommt.. dann kann ich mir das Ding wieder holen für 300-400 vielleicht sogar gleich im Bundle mit Spiel und die Konsole ist dann auch sicherlich hier und da schon verbessert worden..
Für meinen Geschmack erscheinen in den nächsten 5 ! Monaten ! eigentlich keine PS3 Spiele die ich umbedingt haben muss.. und ich habe keine Lust das Ding dann hier verstauben zu lassen.
Ich spiele halt lieber auf der Xbox360, da ich gerne Online gehe.. und bei Rennspielen brauche ich rumble, bei GT HD und F1 habe ich gemerkt wie wichtig das ist..
Seltsam ist bei Motorstorm ist es mir fast schon egal , aber ich glaube das Spiel würde dadurch auch profitieren.. btw Motorstorm ist echt genial ! für mich ne 90+ Online (bis auf manche Probleme mit PSN manchmal aber das wird schon) nur eben ein Spiel alleine stellt meine Xbox360 Spielesammlung , XBL usw nicht in den Schatten..
Noch ein multitiel auf der Edelkonsole der trotz 6monatiger mehrentwicklung gegen eine 1,5 jahre alte konsole abkackt :)gut dsa ich mir die PS3 nciht wegen billigen first generation multiports geholt habe....
Neues Dqarkness video wen es interessiert.
6 minuten:
http://media.xbox360.ign.com/media/720/720416/vids_1.html
Yondaime
05.04.2007, 10:47
Kurze Frage: Warum dann überhaupt ne Launch PS3?
Ist ja nicht so, dass man über die Spielauswahl etc. im Dunkeln geblieben wäre...
Sowas muss bestraft/belohnt werden, dass RE5, GTA4 und AC multi sind weißt du bestimmt auch erst seit gestern genau wie du über das 07er Lineup informiert bist. This is trolling, mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Silverstorm2005
05.04.2007, 10:49
Neue Regelung bezüglich Beleidigungen (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26873)
Ahso jetzt!
DannyWilde
05.04.2007, 10:49
Noch ein multitiel auf der Edelkonsole der trotz 6monatiger mehrentwicklung gegen eine 1,5 jahre alte konsole abkackt :)
Graphically, the game looks good, but falls short of the detailed display Sam saw on Xbox 360 last year.
Holla, was ist denn da los.....
Sowas nennt sich first generation port.....
DannyWilde
05.04.2007, 10:51
Sowas nennt sich first generation port.....
Würde mir trotzdem zu Denken geben!
Aber egal :P
Spitz_pass_auf
05.04.2007, 10:52
Das ist einfach ein mieser Port ich fürchte GRAW2 und Rainbow Six Vegas werden das gleiche Schicksal erleiden. Das ist halt Ubisoft wobei für Rainbow Six Vegas besteht noch Hoffnung für GRAW2 denke ich nicht.
Silverstorm2005
05.04.2007, 10:52
es hgeht ja nicht darum, das er sie wieder loswerden will. Das ist mir ja völlig egal. Aber dieses die will eh keiner haben nervt schon gewaltig. Kleiner Tipp Sunti poste mal nicht Xox forendann wirst du sie auch los........
Naja ich denke schon, dass die Nachfrage nach der Euphorie schon stark gesunken sein müsste. Jetzt haben zum Beispiel wieder 2 meiner Kumpels ne 360 geholt und sich entschlossen keine PS3 zu holen. Die waren eigentlich auch eher der PS3 zugetan ;)
Hallow´s Victim
05.04.2007, 10:53
Zum Verkauf stehen:
Deutsche PS3 gekauft zum Launch 60GB Modell (logisch)
BT Headset , HDMI Kabel , Spiel
Ich habe vor 2 Tagen in 2 Foren einen Thread eröffnet um Sie zu verkaufen , keine Antwort keine GEBOTE NICHTS und das in Multiforen..
Warum ?
- Habe fast alle exklusiven PS3 Spiele nun einmal angespielt/gesehen und nur Motorstorm haut mich um , super Spiel genial =)
Problem: Das Spiel rechtfertigen keine 599 und langsam verliere ich die Lust immer Motorstorm zu spielen..
Zudem habe ich eine Xbox360 und wenn man sich alleine die Launchgames der PS3 ansieht.. möp.. 22 Spiele davon fast alle Multi.. dafür brauche ich das Ding nicht..
Zudem erscheinen alle Spiele die umbedingt haben möchte 2007 auf der Xbox360 selbst DMC4, A Creed, Resisdent Evil 5, GTA4 ist doch alles Multi geworden.. mir würden dann nur eine handvoll Spiele fehlen die mich interessieren.. und da gibt es nur 3 Stück die ich eigentlich umbedingt haben möchte.. z.B das geniale LBP.. aber wirklich ich kann auch bis Mitte/Ende 2008 darauf warten.. wenn FFXIII kommt.. dann kann ich mir das Ding wieder holen für 300-400 vielleicht sogar gleich im Bundle mit Spiel und die Konsole ist dann auch sicherlich hier und da schon verbessert worden..
Für meinen Geschmack erscheinen in den nächsten 5 ! Monaten ! eigentlich keine PS3 Spiele die ich umbedingt haben muss.. und ich habe keine Lust das Ding dann hier verstauben zu lassen.
Ich spiele halt lieber auf der Xbox360, da ich gerne Online gehe.. und bei Rennspielen brauche ich rumble, bei GT HD und F1 habe ich gemerkt wie wichtig das ist..
Seltsam ist bei Motorstorm ist es mir fast schon egal , aber ich glaube das Spiel würde dadurch auch profitieren.. btw Motorstorm ist echt genial ! für mich ne 90+ Online (bis auf manche Probleme mit PSN manchmal aber das wird schon) nur eben ein Spiel alleine stellt meine Xbox360 Spielesammlung , XBL usw nicht in den Schatten..´
Meinem Kumpel geht es ganz ähnlich,wie Dir! Er überlegt sich ebenfalls,die PS3 wieder zu verkaufen! Unterm Strich ist er von den Spielen ziemlich enttäuscht (hat Motorstorm,VF 5 und Resistance und hat sich nahezu alle Spiele mal aus der Videothek ausgeliehen)! Selbst er,als unverbesserlicher MS hasser überlegt sich die 360 zu holen,da er vor allem von Gears of War sehr angetan ist,aber auch von Lost Planet,Viva Pinata, Dead Rising...mit ein Hauptgrund ist aber bei ihm auch das geniale Line-Up 2007!
Er ist ganz kurz davor ein "Bekehrter" zu werden... :D
Würde mir trotzdem zu Denken geben!
Aber egal :PNö warum? Ich kaufe mir eine Konsole wegen den exclusiven Toptiteln nicht wegen irgendwelchern ports die auf der anderen Konsole vielleicht etwas besser aussehen.
DannyWilde
05.04.2007, 10:54
Naja ich denke schon, dass die Nachfrage nach der Euphorie schon stark gesunken sein müsste. Jetzt haben zum Beispiel wieder 2 meiner Kumpels ne 360 geholt und sich entschlossen keine PS3 zu holen. Die waren eigentlich auch eher der PS3 zugetan ;)
Und wenn Sonny nicht aufpasst, dann werden es nicht die einzigen sein.....eine gute Konsole für den halben Preis....
Suntiago
05.04.2007, 10:54
Sowas muss bestraft/belohnt werden, dass RE5, GTA4 und AC multi sind weißt du bestimmt auch erst seit gestern genau wie du über das 07er Lineup informiert bist. This is trolling, mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Das war nur ein Beispiel du Pflaume.. logisch wusste ich das schon vor Launch , ich wusste aber nicht z.B wie Motorstorm,Resistance,RR7,F1 und und und sind weil diese eben exklusiv sind.. und Testberichte schön und gut , aber ich wollte mir selbst ein Bild machen ist das verboten ?
Und die PS3 ist eine gute Konsole , allerdings ist sie alleine als solche zu teuer .. hat zuwenig Spiele , verliert Online gegen XBL und V. Tennis z.B kann ich auch nur auf meiner 360 Online spielen.. ach vergesst es.. hat eh keinen sinn mit euch ^^
Ich habe mir ein Bild gemacht , wollte euren Hype verstehen nun kenne ich die Wahrheit unabhängig von den ganzen Testberichten und genau wie Planetopia , Gamepro und Co kann auch ich sagen Xbox360 = besserer Deal , die PS3 braucht noch Zeit bis die Spiele kommen wie FF und MGS und mein LBP ^^ XD
Grequaid
05.04.2007, 10:55
http://www.gosimpsons.com/ProdImages/BurnsExcellentSticker.jpg
Yondaime
05.04.2007, 10:55
Da steht mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Ist offensichtlich nur ein Billigport geworden. AN der PS3 liegt das sicherlich nicht, genauso wenig wie am Wii, wenn man sehr schlechte Ports bekommt. Einfach nicht kaufen.
Spitz_pass_auf
05.04.2007, 10:58
Meine PS3 bleibt schon alleine wegen Blu-Ray aber spielen werde ich dieses Jahr nicht sehr viel damit. Resistance wird nächste Woche durchgespielt und verkauft bleibt nur Motorstorm und auf lange Sicht nix was dazu kommt Lair vielleicht.
Das war nur ein Beispiel du Pflaume.. logisch wusste ich das schon vor Launch , ich wusste aber nicht z.B wie Motorstorm,Resistance,RR7,F1 und und und sind weil diese eben exklusiv sind.. und Testberichte schön und gut , aber ich wollte mir selbst ein Bild machen ist das verboten ?
Und die PS3 ist eine gute Konsole , allerdings ist sie alleine als solche zu teuer .. hat zuwenig Spiele , verliert Online gegen XBL und V. Tennis z.B kann ich auch nur auf meiner 360 Online spielen.. ach vergesst es.. hat eh keinen sinn mit euch ^^
Ich habe mir ein Bild gemacht , wollte euren Hype verstehen nun kenne ich die Wahrheit unabhängig von den ganzen Testberichten und genau wie Planetopia , Gamepro und Co kann auch ich sagen Xbox360 = besserer Deal , die PS3 braucht noch Zeit bis die Spiele kommen wie FF und MGS und mein LBP ^^ XDAch und deswegen willst du sie jetzt verkaufen, obwohl sie in diesem JAhr bestimmt eh nicht billiger wird?^^
Klasse Logik aber du willst ja auhc 40 für ein HDMI Kabel ausgeben :lol:
Suntiago
05.04.2007, 10:59
´
Meinem Kumpel geht es ganz ähnlich,wie Dir! Er überlegt sich ebenfalls,die PS3 wieder zu verkaufen! Unterm Strich ist er von den Spielen ziemlich enttäuscht (hat Motorstorm,VF 5 und Resistance und hat sich nahezu alle Spiele mal aus der Videothek ausgeliehen)! Selbst er,als unverbesserlicher MS hasser überlegt sich die 360 zu holen,da er vor allem von Gears of War sehr angetan ist,aber auch von Lost Planet,Viva Pinata, Dead Rising...mit ein Hauptgrund ist aber bei ihm auch das geniale Line-Up 2007!
Jupp und wer im Gamezoneforum ist , dort gibt es auch die ersten die sagen: Ich sehe in den nächsten Monaten nichts für mich @ PS3 und deshalb wollen die das Ding loswerden.. alles legitim , keiner sagt das die PS3 eine schlechte Konsole ist ich sagte auch nie das die Xbox360 besser ist.
Seit ich hier bin sprach ich immer nur davon das ich persönlich glaube , das die Leistung sich später nicht unterscheidet.. ich ziehe nur Testberichte heran und merke an das Multigames auf der Xbox360 besser sind objektiv und subjektiv für mich..
Silverstorm2005
05.04.2007, 11:00
´
HEHE habe auch 2 Kumpels weg von der PS3 bekehrt und die haben am Mittwoch die 360 geholt. Sind auch sehr glücklich damit :D
Suntiago
05.04.2007, 11:03
Ach und deswegen willst du sie jetzt verkaufen, obwohl sie in diesem JAhr bestimmt eh nicht billiger wird?^^
Klasse Logik aber du willst ja auhc 40 für ein HDMI Kabel ausgeben :lol:
Geh ins Hifi-Forum schau Testberichte an und dann troll dich :) Ich war gestern der Einzige der mit Links und Erklärungen aus dem Hififorum kam.. naja egal ^^ Links nicht mehr wichtig =)
Genau 2007 kommt vielleicht keine Preissenkung aber wenn du mal lesen würdest (war gestern auch ein Problem bei dir..) dann hättest du gesehen, dass ich mir 2008 eine wieder kaufen möchte und dann glaube ich gibt es eine neue Rev. und eine Preissenkung.. wenn nicht wäre Sony ja schön blöd.. eine 599 hat eben eine sehr kleine Zielgruppe die bald siehe Japan/USA auch hier in Europa abgefrühstückt ist..
DannyWilde
05.04.2007, 11:04
Da steht mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Ist offensichtlich nur ein Billigport geworden. AN der PS3 liegt das sicherlich nicht, genauso wenig wie am Wii, wenn man sehr schlechte Ports bekommt. Einfach nicht kaufen.
Wäre es anders herum, dann wäre es die Schuld der 360 :P
Yondaime
05.04.2007, 11:04
Für mich ist die PS3 eine Investition in die Zukunft und Microsoft hat es ganz einfach 2005 und 2006 versäumt, mich mit interessanten Spielen von Sony wegzuholen. Da für mich wirklich nur eine Handvoll 360 Spiele interessant sind und 2007 bereits ebenso viele exklusive PS3 Titel anstehen, war die Wahl für eine PS3 relativ leicht. Zudem wird ide 360 ja zusehends billiger, ich denke, Ende 2007 werde ich dann auch zuschlagen und Games wie Gears of War, Mass Effect, Bioshock, Lost Planet und Blue Dragon nacholen.
Uncharted Drakes Fortune
Heavenly Sword
Metal Gear Solid 4
White Knight Story
Lair
Ninja Gaiden Sigma
Gran Turismo HD
Tekken 6
Warhawk
Little Big Planet
Killzone 2
Ratchet&Clank
HOME
Kleiner Auszug an kommenden exklusives angekündigt für 07 und für potentiell interessant befunden.
Geh ins Hifi-Forum schau Testberichte an und dann troll dich :) Ich war gestern der Einzige der mit Links und Erklärungen aus dem Hififorum kam.. naja egal ^^ Links nicht mehr wichtig =)
Genau 2007 kommt vielleicht keine Preissenkung aber wenn du mal lesen würdest (war gestern auch ein Problem bei dir..) dann hättest du gesehen, dass ich mir 2008 eine wieder kaufen möchte und dann glaube ich gibt es eine neue Rev. und eine Preissenkung.. wenn nicht wäre Sony ja schön blöd.. eine 599 hat eben eine sehr kleine Zielgruppe die bald siehe Japan/USA auch hier in Europa abgefrühstückt ist..Du warst der einzige der mit 2005 berichten kam jo Herzlichen Glückwunsch....
Und wie gesagt muss jeder selber wissen, aber dieses Die will eh keiner haben bla bla. Ist einfach hirnrissig. Naja ich geh erstmal Claymore schauen.
Hallow´s Victim
05.04.2007, 11:06
Jupp und wer im Gamezoneforum ist , dort gibt es auch die ersten die sagen: Ich sehe in den nächsten Monaten nichts für mich @ PS3 und deshalb wollen die das Ding loswerden.. alles legitim , keiner sagt das die PS3 eine schlechte Konsole ist ich sagte auch nie das die Xbox360 besser ist.
Seit ich hier bin sprach ich immer nur davon das ich persönlich glaube , das die Leistung sich später nicht unterscheidet.. ich ziehe nur Testberichte heran und merke an das Multigames auf der Xbox360 besser sind objektiv und subjektiv für mich..
Für mich bleibt die 360 ebenfalls ohne wenn und aber die beste Wahl! Dieses persönliche Fazit wurde letzendlich durch die realtiv intensive,unmittelbare Beschäftigung aller 3 Konsolen (360 und Wii hab ich selber,mit der PS3 hab ich bei meinem Kumpel mindestens 20 Stunden verbracht und nahezu alle Games gezockt) getroffen!
Letzendlich merkt man erst,wie gut die 360 ist,wenn man sie aus erster Hand mit den anderen Konsolen vergleicht!
Suntiago
05.04.2007, 11:07
HEHE habe auch 2 Kumpels weg von der PS3 bekehrt und die haben am Mittwoch die 360 geholt. Sind auch sehr glücklich damit :D
Ist auch der beste Deal.. gerade wenn man Online spielen möchte und es gibt eben durch 1 Jahr vorsprung genug Games..
btw: Ich sage vor Launch im Forum immer deutlich, dass ich mir doch eine PS3 zum Launch kaufe und es selbst testen möchte.. was daran schlimm ist k.a wäre Sie die deutlich bessere Maschine mit den deutlich besseren Spielen würde ich die Xbox360 verkaufen oder natürlich beide behalten , da ja dieses Jahr wichtige X360 Games kommen..
PS3 schön und gut hat diverse Vorteile ich bin von der Maschine an sich nicht enttäuscht nein diese hinterlässt einen positiven Eindruck aber es fehlt eben an Spielen z.B und ich bin nunmal Hardcore Onlinegamer.. könnt mich ja für meine Vorlieben steinigen..
2007 werde ich X360 zocken und die Games genießen.. darauf kommt es an 2008 werde ich die Xbox360 verstauben lassen und Final Fantasy XIII,MGS spielen.. Meinungsfreiheit und eigener Geschmack ftw..
Bis dahin gibt es vielleicht Motorstorm 2 8-) 8-)
Silverstorm2005
05.04.2007, 11:07
Ich habe mir ein Bild gemacht , wollte euren Hype verstehen nun kenne ich die Wahrheit unabhängig von den ganzen Testberichten und genau wie Planetopia , Gamepro und Co kann auch ich sagen Xbox360 = besserer Deal , die PS3 braucht noch Zeit bis die Spiele kommen wie FF und MGS und mein LBP ^^ XD
Keine Angst ich kann Dich verstehen. Habe mich auch fast dazu verleiten lassen mir ne PS3 zu kaufen. Bin echt froh es nicht gemacht zu haben ;)
Auf diese ganzen "Ich habe PS3 gezockt und Xbox 360 ist besser" findet man genausoviele Posts in diesem und anderen Foren die das Gegenteil sagen. Nur verstehe ich die Logik nicht dabei. Wie kann man soviel Geld ausgeben dafür nur um dann festzustellen, dass man die andere Konsole doch lieber hat. Sry aber das ist echt schwachsinnig.
Hallow´s Victim
05.04.2007, 11:15
Portieren heisst eigentlich nichts anderes,als ein Spiel auf eine Konsole zu übertragen! Das die Ps3 Versionen unterm Strich fast alle shlechter aussehen,liegt DEFINITIV nicht am portieren selbst! Schwachstelle ist ganz eindeutig die PS3 selbst,die offensichtlich damit Schwierigkeiten hat!
Dass Porte sehr gut ausgehen können,dafür gibt es doch Beispiele,wie Sand am Meer,vor allem dann wenn man viele Monate Zeit dafür hat,wie es bei der PS3 der Fall war/ist!!!!!
Suntiago
05.04.2007, 11:15
Auf diese ganzen "Ich habe PS3 gezockt und Xbox 360 ist besser" findet man genausoviele Posts in diesem und anderen Foren die das Gegenteil sagen. Nur verstehe ich die Logik nicht dabei. Wie kann man soviel Geld ausgeben dafür nur um dann festzustellen, dass man die andere Konsole doch lieber hat. Sry aber das ist echt schwachsinnig.
Nicht wirklich , hätte ich die PS3 nicht gekauft , könnte ich kaum mitreden , hätte keine Erfahrung mit Ihr gesammelt und ich als Multikonsolero habe mir fast jede Konsole zum Launch gekauft.. die PS3 war die erste wo ich zögerte und es erst nicht wollte wegen dem Preis.. (für euch natürlich unverständlich 599 sind ja nichts für 4 Exklusivspiele.. )
Mit FF und MGS (also mit den Spielen.. den Spielekonsole = Spiele wichtig..)
wird die PS3 dann wieder geholt in neuer Rev. günstiger usw.. ob Ihr es verstehen wollt oder nicht ist mir Latte :)
Nur ich wollte die PS3 nicht über Ebay verticken.. und anscheinend werde ich Sie so nicht los.. also besteht die Möglichkeit das ich Sie behalte und Sie halt bissel verstaub die nächste Zeit.. da kaum (für meinen Geschmack.. ach wie böse..) Spiele erscheinen die mich interessieren.
Suntiago
05.04.2007, 11:18
Für mich ist die PS3 eine Investition in die Zukunft und Microsoft hat es ganz einfach 2005 und 2006 versäumt, mich mit interessanten Spielen von Sony wegzuholen. Da für mich wirklich nur eine Handvoll 360 Spiele interessant sind und 2007 bereits ebenso viele exklusive PS3 Titel anstehen, war die Wahl für eine PS3 relativ leicht. Zudem wird ide 360 ja zusehends billiger, ich denke, Ende 2007 werde ich dann auch zuschlagen und Games wie Gears of War, Mass Effect, Bioshock, Lost Planet und Blue Dragon nacholen.
Gute Sache, sorum kann man es natürlich auch machen , bei mir war es halt so >> Xbox360 zum Launch gekauft , deshalb ist das aus meiner Sicht, da ich eine 360 habe etwas anders. Wer jetzt in die Nextgen einsteigt und für sich genug gute Spiele auf der PS3 sieht kann es natürlich so machen.. Geschmäcker sind verschieden , nur ich würde es genau andersrum trotzdem machen, da die PS3 eben so teuer ist und wirklich viel Multiplattform geworden ist.
hast du gerade mit der gleichen aussage auf die antwort auf die aussage geantwortet? (falls das jemand versteht) :-?
Ob einem das Gerät und die Spiele gefallen und ob das was an Auswahl aktuell verfügbar ist seinen Ansprüchen genügt das weiß man normalerweise vor dem Kauf, jedenfalls ist das bei mir so dass ich mich erst informiere und dann kaufe, aus dem Grund würde mir auch nicht einfallen eine Xbox oder einen Wii zu kaufen.
Und zu dem Beispiel mit den exklusiv Titeln, welche Rolle spielt das für deinen Kauf? Darum gings doch oder etwa doch darum anderen den PS3 Kauf madig zu machen und ein bisschen zu trollen?
Nicht wirklich , hätte ich die PS3 nicht gekauft , könnte ich kaum mitreden , hätte keine Erfahrung mit Ihr gesammelt und ich als Multikonsolero habe mir fast jede Konsole zum Launch gekauft.. die PS3 war die erste wo ich zögerte und es erst nicht wollte wegen dem Preis.. (für euch natürlich unverständlich 599 sind ja nichts für 4 Exklusivspiele.. )
Mit FF und MGS (also mit den Spielen.. den Spielekonsole = Spiele wichtig..)
wird die PS3 dann wieder geholt in neuer Rev. günstiger usw.. ob Ihr es verstehen wollt oder nicht ist mir Latte :)
Nur ich wollte die PS3 nicht über Ebay verticken.. und anscheinend werde ich Sie so nicht los.. also besteht die Möglichkeit das ich Sie behalte und Sie halt bissel verstaub die nächste Zeit.. da kaum (für meinen Geschmack.. ach wie böse..) Spiele erscheinen die mich interessieren.
Wenigstens besinnst du dich und lässt sie verstauben. Das ist besser als sie mit Verlust bei Ebay zu verticken.
solid2snake
05.04.2007, 11:27
gibt es eigentlich schon einen europa termin für die Xbox 360 Elite? ich meine, in 3 wochen erscheint sie ja in amerika und dann müsste MS ja auch mal mit den PAL daten rausrücken.
Silverstorm2005
05.04.2007, 11:28
gibt es eigentlich schon einen europa termin für die Xbox 360 Elite? ich meine, in 3 wochen erscheint sie ja in amerika und dann müsste MS ja auch mal mit den PAL daten rausrücken.
Du hast doch jetzt ne geile PS3. Wozu noch ne 360er??
HughJass
05.04.2007, 11:30
Portieren heisst eigentlich nichts anderes,als ein Spiel auf eine Konsole zu übertragen! Das die Ps3 Versionen unterm Strich fast alle shlechter aussehen,liegt DEFINITIV nicht am portieren selbst! Schwachstelle ist ganz eindeutig die PS3 selbst,die offensichtlich damit Schwierigkeiten hat!
Dass Porte sehr gut ausgehen können,dafür gibt es doch Beispiele,wie Sand am Meer,vor allem dann wenn man viele Monate Zeit dafür hat,wie es bei der PS3 der Fall war/ist!!!!!
das ist doch schwachsinn. oblivion oder fnr3 widersprechen deinen aussagen zur genüge.
die ps3-architektur ist nun mal eine andere, als die der 360.
ich bin mit der ps3 jedenfalls mehr als zufrieden. ok, im online-bereich gibts noch ein paar dinge zu verbessern, aber das wird ohnehin passieren.
wer mal nen blu-ray-trailer gesehen hat, wird jedenfalls nie wieder auf das eingebaute hd-laufwerk verzichten wollen.
Suntiago
05.04.2007, 11:32
Ob einem das Gerät und die Spiele gefallen und ob das was an Auswahl aktuell verfügbar ist seinen Ansprüchen genügt das weiß man normalerweise vor dem Kauf, jedenfalls ist das bei mir so dass ich mich erst informiere und dann kaufe, aus dem Grund würde mir auch nicht einfallen eine Xbox oder einen Wii zu kaufen.
Und zu dem Beispiel mit den exklusiv Titeln, welche Rolle spielt das für deinen Kauf? Darum gings doch oder etwa doch darum anderen den PS3 Kauf madig zu machen und ein bisschen zu trollen?
Vincent was genau verstehst du nicht an meinen Aussagen ?
Wo rede ich die PS3 schlecht , wenn ich 3 x schreibe das es eine gute Konsole ist die leider etwas teuer ist ..und das ist nunmal so dafür kann ich nichts... Ich kann auch nichts dafür, dass so vieles Multiplattform geworden ist und ich kann ebenfalls nichts dafür das Geschmäcker nunmal verschieben sind und ich schon lange eine 360 habe..
Wenn man keine Nextgen Konsole hat kommt man ja auch gut mit den 22 Launchgames aus.. wenn man aber eine Xbox360 hat bleiben nicht viele Spiele übrig und was schlimm daran ist sich eine Konsole zum Launch zu kaufen und festzustellen , das man doch besser warten kann bis 2008 .. :-? Was ist schlimm daran ? Meine Meinung.. ich kann diese begründen.
Verstehe dein Gefassel nicht , sobald die PS3 schlecht dasteht fühlst du dich persönlich angegriffen ?
Objektiver kann man die Situation eben nicht umschreiben.. wenn jemand für die PS3 spricht , dann ist das nicht objektiv sondern subjektiv z.B aufgrund Spielegeschmack..
Objektiv bleibt trotzdem alles beim alten..
Xbox360 bietet mehr/besseren
- Spiele
- Onlineservice (wenn auch nicht kostenlos)
- ist um die Hälfte günstiger mit mehr Zubehör (Headset , HD Kabel)
- Rumble im Pad (Rennspiele)
- hat die besser bewerteten zeitgleich erschienen Multigames
Tut das so weh wenn ich das schreibe Vincent ? Ändert das etwas daran das die PS3 eine gute Konsole ist und Vorteile hat und die meisten Vorteile auch nur dadurch , da Sie ehr erscheineen ist..
Wo ist das Problem ?
Ich schaue halt auf die Spiele und den Service und nicht auf den Namen.. deshalb jump ich 2008 von Xbox360 wieder auf PS3 , kann auch schlecht FFXIII,MGS,LBP und Co schlechtreden .. das sind immerhin meine Lieblingsserien (@ FF,MGS)...
Splinter Cell DA läuft doch mit der UE3, oder?
Ich glaube nicht, dass Ubisoft das mit Absicht gemacht hat, weil die die PS3 nicht mag. Die UE3 hat wohl einfach riesen Probleme mit der PS3. (Splinter Cell, R6 und Graw2 wurde ja alle verschoben)
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber es könnte doch daran liegen, dass die UE3 für synchorne Prozessor-Kerne entwickelt wurde. Das muss jetzt wahrscheinlich alles erst einmal für die PS3 umgeschrieben werden. Auf jeden Fall hat sich Sony mit der Architektur ein Ei gelegt!
HughJass
05.04.2007, 11:39
Objektiver kann man die Situation eben nicht umschreiben.. wenn jemand für die PS3 spricht , dann ist das nicht objektiv sondern subjektiv z.B aufgrund Spielegeschmack..
Objektiv bleibt trotzdem alles beim alten..
Xbox360 bietet mehr/besseren
- Spiele
- Onlineservice (wenn auch nicht kostenlos)
- ist um die Hälfte günstiger mit mehr Zubehör (Headset , HD Kabel)
- Rumble im Pad (Rennspiele)
- hat die besser bewerteten zeitgleich erschienen Multigames
auch deine sicht ist subjektiv, auch wenn du sie uns als "objektiv" verkaufen möchtest.
für jemanden wie mich bspw. ist die 360 schon mal mitnichten günstiger. ich habe ne riesen hd-glotze, und will hd-filme gucken. ich nutze den wlan-adapter der ps3. ich brauch keine play&charge kits für die controller. ich finds cool, daß die ps3 viel offener für zubehör ist, als die 360, wo ich völlig überteuertes, qualitativ niederwertiges propietäres ms-zeugs kaufen muß (hdd, wheel, etc).
die 360 hat den günstigeren anschaffungspreis...allerdings nur solange, wie man nix extra braucht. für mich wäre die 360 unter dem strich weitaus teurer als die ps3.
spiele sind ohnehin geschmackssache
Naja ehrlich gesagt verstehe ich es aber auch nicht, warum sich jetzt jeder auf die UE3 Engine stürzt. Ich kann ja verstehen das Eigenentwicklungen teuer sind, aber die Probleme beim Entwickeln sind mindestens genauso teuer und zeitaufwendig. Mit manchmal schlechten Umsetzungen muss die PS3 wohl leben, bis eine Wende bei den Verkaufszahlen kommt.
KrateroZ
05.04.2007, 11:40
Ich glaube nicht, dass Ubisoft das mit Absicht gemacht hat, weil die die PS3 nicht mag. Die UE3 hat wohl einfach riesen Probleme mit der PS3. (Splinter Cell, R6 und Graw2 wurde ja alle verschoben)
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber es könnte doch daran liegen, dass die UE3 für synchorne Prozessor-Kerne entwickelt wurde. Das muss jetzt wahrscheinlich alles erst einmal für die PS3 umgeschrieben werden. Auf jeden Fall hat sich Sony mit der Architektur ein Ei gelegt!
Das Problem ist IMO einfach die Unfähigkeit von Entwicklern bzw. die Geldgeilheit von Publishern ... war schon immer so und wird wohl auch lange Zeit so bleiben (siehe momentan Wii- und PS3-Umsetzungen) :hmpf:
Deine Meinung sei dir gewährt, aber du tust ja gerade so als würde sie keiner haben wollen und argumentierst bei DEINER Entscheidung sie zu verkaufen mit Multi Games die schon seit Jahren als solche angekündigt sind gegen die PS3. Du kannst doch sowieso nur Verlust machen mit gebrauchter Technik deswegen find ich diese ganze Diskussion sehr fragwürdig.
Naja ehrlich gesagt verstehe ich es aber auch nicht, warum sich jetzt jeder auf die UE3 Engine stürzt. Ich kann ja verstehen das Eigenentwicklungen teuer sind, aber die Probleme beim Entwickeln sind mindestens genauso teuer und zeitaufwendig. Mit manchmal schlechten Umsetzungen muss die PS3 wohl leben, bis eine Wende bei den Verkaufszahlen kommt.
Und wie soll diese Wende kommen, wenn die Spiele auf dem doppelt so teuren Gerät schlechter aussehen und bis Ende des Jahres keine großen Exklusives kommen?
DannyWilde
05.04.2007, 11:42
Und wie soll diese Wende kommen, wenn die Spiele auf dem doppelt so teuren Gerät schlechter aussehen und bis Ende des Jahres keine großen Exklusives kommen?
Sony muss die PS3 billiger anbieten!
Tja das musst du mich nicht fragen, ich sitze nicht in der Sony Chefetage. Wenn ich es aber würde, würden einige Köpfe rollen wegen diverser Peinlichkeiten in letzter Zeit.
Im Endeffekt müsste Sony jetzt verstärkt auf Europa und Japan setzen. Da könnten sie extrem viel gut machen, bzw. sind schon dabei.
Das Problem ist IMO einfach die Unfähigkeit von Entwicklern bzw. die Geldgeilheit von Publishern ... war schon immer so und wird wohl auch lange Zeit so bleiben (siehe momentan Wii- und PS3-Umsetzungen) :hmpf:
Ich glaube nicht, dass man es sich so leicht machen kann. Splinter Cell stand schon immer für gute Grafik. Und Ubisoft hat es sogar verschoben, um noch länger daran arbeiten zu können. Außerdem hatten sie eine Menge Zeit. Und sie konnten während der Entwicklung für die PS3 noch nicht wissen, dass die VKZ so schlecht sein werden.
Imo ist es einfach dumm, wenn man es den Entwickler unnötig schwer macht. Ist doch klar dass man das sieht. Wenn man auf der PS3 50% länger braucht, um die gleiche Grafik hinzubekommen, dann haben die Xbox 360 Entwickler zusätzliche Zeit, was anderes zu verbessern.
Und warum sollten die Entwickler sich für die PS3 mehr Zeit nehmen, nur weil Sony es ihnen schwer macht?
Das sind vereinzelte Titel, und verstreut ist mal der eine besser mal der andere. Bei gleichzeitiger Entwicklung und direkter Anpassung an jeweilige Plattform sehe ich die PS3 im Vorteil.
Suntiago
05.04.2007, 11:45
auch deine sicht ist subjektiv, auch wenn du sie uns als "objektiv" verkaufen möchtest.
für jemanden wie mich bspw. ist die 360 schon mal mitnichten günstiger. ich habe ne riesen hd-glotze, und will hd-filme gucken. ich nutze den wlan-adapter der ps3. ich brauch keine play&charge kits für die controller. ich finds cool, daß die ps3 viel offener für zubehör ist, als die 360, wo ich völlig überteuertes, qualitativ niederwertiges propietäres ms-zeugs kaufen muß (hdd, wheel, etc).
die 360 hat den günstigeren anschaffungspreis...allerdings nur solange, wie man nix extra braucht. für mich wäre die 360 unter dem strich weitaus teurer als die ps3.
spiele sind ohnehin geschmackssache
WMD dagegen sage ich auch garnichts ...
Meine Liste ist objektiv und richtig..
Ich gehe von einer SPIELEKONSOLE AUS (schrieb ich auch mehrfach) und von einem normalen SPIELER und ich brauche kein BD nicht bei den wenigen teuren Filmen .. usw ich und die Mehrheit haben auf eine Spielekonsole gewartet und genau so nehme ich auch die PS3 , die PS2 war für mich auch kein DVD Player.. den gab es 3 Jahre später eh für 50 im Baumarkt..
Jeder normale Mensch wird sich später einen BD oder HD DVD Standalone Player kaufen für ein paar im Baumarkt und der wird die PS3 sowas von ownen.. logisch .. da Stromverbrauch 30-50Watt zu 200Watt , da Fernebdienung dabei liegt und wenn sich BD durchsetzt sind die Standalone Player eh so günstig und man bekommt diese hinterher geworfen.. Bisher gibts kaum Filme , das lohnt sich nicht und wie gesagt ich und die Mehrheit warteten auf eine Konsole.. nicht auf einen BD Player..
klobrille
05.04.2007, 11:46
PS3 599$
+ 120 GB-Festplatte 80$, + HDMI-Kabel 40$
=
719$
Xbox 360 "Elite" 479$
+WiFi 50$, + Card Reader 20$, + HD DVD Tray 199$, + Online Gaming 50$ per annum=
798$
So, wollte die Sig nur mal ein bisschen verbessern :)
Jetzt bieten Beide in etwa das Gleiche - bis auf die Spiele natürlich ...
KrateroZ
05.04.2007, 11:48
Ich glaube nicht, dass man es sich so leicht machen kann. Splinter Cell stand schon immer für gute Grafik. Und Ubisoft hat es sogar verschoben, um noch länger daran arbeiten zu können. Außerdem hatten sie eine Menge Zeit. Und sie konnten während der Entwicklung für die PS3 noch nicht wissen, dass die VKZ so schlecht sein werden.
Imo ist es einfach dumm, wenn man es den Entwickler unnötig schwer macht. Ist doch klar dass man das sieht. Wenn man auf der PS3 50% länger braucht, um die gleiche Grafik hinzubekommen, dann haben die Xbox 360 Entwickler zusätzliche Zeit, was anderes zu verbessern.
Und warum sollten die Entwickler sich für die PS3 mehr Zeit nehmen, nur weil Sony es ihnen schwer macht?
Ich denke, die Wahrheit liegt zwischen unseren Meinungen :) ... Entwickler und Publisher sind auch nur Menschen - und jeder einzelne hat eine andere Meinung bzw. Einstellung zu ihrer Arbeit (kannte und kenne immer noch einige aus der Branche ;)) ... deshalb bin ich mal gespannt, wie sich die Gesamtsituation der Spielebranche entwickeln wird.
2m HDMI Kabel bekommst für 5$. ^^
HughJass
05.04.2007, 11:48
wenn der entwickler sich hauptsächlich auf tools stützen möchte, die primär auf die ms-archtitektur zugeschnitten sind, ist das sonys schuld?
weils sich lohnen wird :) wenn ubisoft weiter lamentieren, und qualtiativ unausgegorenes zeug für die ps3 bringen möchte, bitte. dann brauchen sie sich in zukunft auch nicht wundern, wenn keiner ihren crap kaufen will.
es gibt genügend andere, die bereit sind, die ps3 richtig zu kitzeln. team ninja, critierion, kojima bspw.
DannyWilde
05.04.2007, 11:49
Ich würde das Thema lassen :lol:
klobrille
05.04.2007, 11:50
Naja - das kann schon sein, aber der Vorteil von HDMI ist hier dann sicherlich nicht mehr gegeben.
20 EUR sollte man schon mindestens für ein HDMI-Kabel ausgeben.
... Außerdem: wenn ich immer das Billigste nehmen würde, dann wäre das HD-DVD-Ding auch billiger, Card-Reader auch u.s.w. ;)
20 EUR sollte man schon mindestens für ein HDMI-Kabel ausgeben.
6,99 Euro für 2m, gleiche Bildqualität. :neutral:
das ist doch schwachsinn. oblivion oder fnr3 widersprechen deinen aussagen zur genüge.
die ps3-architektur ist nun mal eine andere, als die der 360.
ich bin mit der ps3 jedenfalls mehr als zufrieden. ok, im online-bereich gibts noch ein paar dinge zu verbessern, aber das wird ohnehin passieren.
wer mal nen blu-ray-trailer gesehen hat, wird jedenfalls nie wieder auf das eingebaute hd-laufwerk verzichten wollen.
Erstens handelt es sich bei FN3 nicht um einen Port. Die Version war noch vor der 360ger angekündigt und die Entwickler haben schon damals aus dem Nähkästchen geplaudert. Des weiteren sieht FN3 nicht wirklich besser aus, bzw. kitzelt nicht mehr Leistung aus der PS3 wie aus der 360. Denn wenn ich an einer Stelle Dinge überarbeite (Kämpfer) und im gleichen Zug dafür andere Kastriere (Zuschauer, Umgebung) dann gibt das schon zu denken. Als letztes erscheint das Game dann auch noch ein Jahr später.
Bei Oblivien ähnlich. Ein Jahr später und Anwendung neuer Techniken.
Alle Games, die Zeitgleich erscheinen machen auf der 360 einfach die bessere Figur. Sei es durch Grafik, Onlinekonzept oder sonst was. Die PS3 Version schneidet schlechter ab und erscheint auch noch häufig später.
Es darf wohl auch jeder seine Meinung zu einer Konsole tätigen. Erst recht, wenn er sie selber angetestet hat. Denn es sind ja Erfahrungen, die andere beim Kauf helfen können. Auch wenn sie natürlich oft etwas subjektiv sind. Aber das im Hintergrund haltend ergibt trotzdem schon einen gewissen Überblick.
Mein Grill fristet hier auch ein Schattendasein zur Zeit. Ich schmeiß ihn nur an um zu schaun obs was neues im Onlinestore gibt oder zock ne Runde Motorstorm oder Lemminge. Blu-Ray interessiert mich zur Zeit noch nicht und warte noch auf die Bond Scheibe. Ansonsten hab ich noch das HD-Laufwerk der 360. Da ich nicht so knapp bei Kasse bin und die Gebrauchtpreise für den Monolithen nicht so hoch stehen, hab ich sie noch nicht verkauft.
Bisher ist jedenfalls das Angebot an Games, was man exclusive auf der PS3 zocken kann mehr als beschränkt. Das mag sich ja ändern, aber bei Sonys Informationspolitik weiß man da auch nicht, wann es so weit ist. Da nützt es auch nicht hier ein paar Exclusiv Titel aufzulisten, da eben niemand weiß wann die erscheinen noch ob sie überhaupt die erwarteten Kracher werden.
Insbesondere ist die Liste der 360ger Titel die für diese exclusiv heraus kommen um einiges länger. Und auch wenn viele davon auch für den PC erscheinen so sind sie erst einmal Konsolenexclusiv und nur das zählt für mich. Denn am PC zock ich so gut wie gar nicht mehr und so wird es wohl auch den meisten gehen. Ach ne, ich vergaß die absoluten Sonyfanboys, die natürlich neben ihrem 600Euro Grill noch einen High-End PC stehen haben und eh jedes Game tausendmal lieber auf dem PC zocken als sich in die Niederungen der 360 zu begeben 8-)
Ich würde das Thema lassen :lol:japp sonst kommt Sunti gleich wieder mit seinem TRestbereicht der uns WEißmachen will, das es qualitätsuntreschiede bei digitalen Signialen gibt :lol: :lol:
Wie Vincent bereits erwähnt hat, HDMI Kabel sind sehr günstig. Aber das mit der Festplatte hat durchaus seine Berechtigung. Dann kommt aber wieder das Play and Charge Kit bei der 360 dazu, also wieder ausgeglichen. :D
klobrille
05.04.2007, 11:54
6,99 Euro für 2m, gleiche Bildqualität. :neutral:
Oki - so hat das keinen Sinn ;) Dann benutzt ihr halt weiter 5 EUR HDMI-Kabel - ist ja völlig okay. Und achtet bei schnelleren ewegungen mal auf euer Bild. Da werdet ihr ganz feine Linien erkennen, die da eigentlich nicht hingehören bei solchzen "gleichwertigen Kabeln". Aber nun gut - lassen wir das.
Dann kann ich auch sagen: HD-DVD-Player 169 EUR, CardReader 10 EUR und schon sind wir wieder bei der Gleichen Differenz.
Man, mir ging es doch nicht um ein paar Euros, sondern ums Prinzip der Gleichwertigkeit ;)
Warten wir mal auf UT3. Das ist ja seit Ewigkeiten für die PS3 in Entwicklung. Laut Entwickler lief es ja schon Ende 2005 auf der PS3 mit über 40fps. Wenn es denn irgend wann mal erscheint, schätze mal Ende des Jahres, dann liegen da schon wieder zwei Jahre zwischen. In der Zeit entwickeln die meisten Studios ein komplettes Game mit eigener Engine :)
Also, wenn UT3 auf der PS3 nicht besser rüber kommt als auf der 360, dann weiß ich auch nicht mehr.
Suntiago
05.04.2007, 11:58
japp sonst kommt Sunti gleich wieder mit seinem TRestbereicht der uns WEißmachen will, das es qualitätsuntreschiede bei digitalen Signialen gibt :lol: :lol:
Gibt es , schau in Hififoren und du siehst das keine einsen und nullen übertragen werden sondern Rechtecksignale bis 2,2 MRD die Sekunde , genau aus diesem Grund gibt es Kabel die Pro Meter bis zu 200 kosten..
Aber mit dir kann man nicht diskutieren.. schau einfach in Hififoren , da bekommen Clowns die sagen ist doch Digital kein Unterschied die passende Antwort..
Ich kann es ja nochmal als Techniknoob kurz versuchen (wie ich es verstanden habe..)
Billiges Kabel = z.B billige Metalle , leitfähigkeit schlechter Einzelinformationen "bits" können verfälscht oder verloren gehen .. bevor jemand was sagt klar beidem Kopierschutz müsste das Bild ja dann komplett schwarz werden ... falsch.. den HDMI hat diverse Protokolle die diese Fehler dann beseitigen sollen , leider schaffen diese es aber nicht ohne Qualitätsverlust..
Interessant wird es ab 5Meter , da sprechen einige in Hififoren darüber das Sie mit manchen Kabeln GARKEIN ! Bild bekommen aber nur in sehr hohen Auflösungen.. seltsam oder ? und dann nach kauf eines teuren tut es ... mh komisch..
Egal Darji träum weiter..
Lesen ftw glaub denen ehr wie dir .. und dann schau Hifi-Forum.de oder KAb24.de .. und dann les mal..
Es gibt keine Unterschiede Darji genau.. deshalb gibt es ja Kabel für 5 pro Meter und welche für 200 je Meter.. genau..
WEr will acuh die U3 engien wenn man die White engine, die Ice engine, die Resistance engine die von Motorstorm usw hat?. Also ich nicht^^
lol, ich glaub es geht schon wieder los.
klobrille
05.04.2007, 12:03
lol, ich glaub es geht schon wieder los.
... Nur mal so eine Frage:
Du glaubst also, dass zwischen einem 5 EUR und einem 100 EUR teuren Kabel qualitativ absolut keine Unterschiede bestehen?
... Nur mal so eine Frage:
Du glaubst also, dass zwischen einem 5 EUR und einem 100 EUR teuren Kabel qualitativ absolut keine Unterschiede bestehen?
Was die Bildqualität für Kabel bis zu 2m betrifft, qualitativ kein Unterschied.
Wie das Kabel verarbeitet ist, ist mir in dem Falle vollkommen egal.
Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein. Ob diese auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen. Dies kann man eindeutig durch Aufblitzen von Pixeln oder ganzer Pixelreihen erkennen. Bildrauschen im herkömmlichen Sinne oder Farbartefakte wie bei der analogen Signalübertragung lassen sich bei HDMI daher generell ausschließen.
Um die Datenrate für HDMI 1.3 weiter zu steigern, wurden zwei Kabelkategorien mit unterschiedlichen Hochfrequenzeigenschaften definiert. Ein Kategorie-1-Kabel kann Pixelraten bis 74,25 MHz und ein Kategorie-2 Kabel kann Pixelraten bis zu 340 MHz übertragen. In HDMI 1.3 sind erstmals auch die Kabeleigenschaften wie Dämpfung, Signallaufzeitdifferenzen, Übersprechen etc. genauer festgelegt, um eine fehlerfreie Übertragung auch über längere Kabel sicherzustellen. Um der unvermeidbaren Kabeldämpfung entgegenzuwirken, ist bei HDMI 1.3 für Pixelraten über 165 MHz empfängerseits ein Kabelequalizer vorgesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
japp sonst kommt Sunti gleich wieder mit seinem TRestbereicht der uns WEißmachen will, das es qualitätsuntreschiede bei digitalen Signialen gibt :lol: :lol:
Natürlich gibts auch bei digitalen Kabeln Qualitätsunterschiede. Les am besten mal ein wenig über digitale Übertragungstechnik. Ich hab mich gestern nur über die Video lustig gemacht die in dem geposteten Test von abgeschwächten Farben sprach und das auf die billigeren Kabel schob.
Das ist völliger Mumpitz bei Digitalkabel.
Aber es können natürlich andere Übertragungsfehler auftreten. He höher die Datenrate und je länger das Kabel ist, desto eher treten nun mal Fehler auf.
Z.b werden die meisten Kabel erhebliche Probleme mit Signalen haben, die den HDMI 1.3 Standard verwenden. Einfach aus dem Grund, weil sie dafür nicht ausgelegt sind und mit der hohen Übertragungsrate nicht zurecht kommen.
Suntiago
05.04.2007, 12:07
Zitat:
Das Hama-Standardkabel ist das
Günstigste im Test und das Einzige
ohne vergoldete Kontakte. Es ist
maximal in zehn Metern Länge zu
haben zu Recht: Bereits das Zwei-
Meter-Stück fiel deutlich gegenüber
den anderen Kabeln ab. Farben
wirkten blasser, Schärfeverläufe
wenig präzise, insgesamt fehlte
es an Bildtiefe
genau..
klobrille
05.04.2007, 12:07
... Und 95 EUR entstehen ohne Grund ...
Bei Preisschwankungen von 10,- bis 20,- ist das korrekt was Vincent sagt. Bei zwei Metern macht das den Kohl nicht fett. Zumal man i.d.R. nicht dutzende Geräte neben dem Kabel hat. So unglaublich muss es nicht abgeschirmt sein.
Natürlich gibts auch bei digitalen Kabeln Qualitätsunterschiede. Les am besten mal ein wenig über digitale Übertragungstechnik. Ich hab mich gestern nur über die Video lustig gemacht die in dem geposteten Test von abgeschwächten Farben sprach und das auf die billigeren Kabel schob.
Das ist völliger Mumpitz bei Digitalkabel.
Aber es können natürlich andere Übertragungsfehler auftreten. He höher die Datenrate und je länger das Kabel ist, desto eher treten nun mal Fehler auf.
Z.b werden die meisten Kabel erhebliche Probleme mit Signalen haben, die den HDMI 1.3 Standard verwenden. Einfach aus dem Grund, weil sie dafür nicht ausgelegt sind und mit der hohen Übertragungsrate nicht zurecht kommen.
JA wenn ds Kabel läger ist das habe ich auch nie bezweifelt. Aber niht wenn es ein Standard Kabel von 2 Meter ist. Das kann gar nciht gehen......
Spitz_pass_auf
05.04.2007, 12:08
Wie Vincent bereits erwähnt hat, HDMI Kabel sind sehr günstig. Aber das mit der Festplatte hat durchaus seine Berechtigung. Dann kommt aber wieder das Play and Charge Kit bei der 360 dazu, also wieder ausgeglichen. :D
Dann kommt aber auch ein USB Verlängerungskabel bei der PS3 dazu denn das Kabel zum Laden des Pads ist so kurz so dicht hocke ich selten vor meinem HDTV.
Suntiago
05.04.2007, 12:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
Geil Darji fette SELFOWNAGE looool
Hats du uns nicht vorhin erklären wollen , das es keinen Unterschied bei Digitalkabel gibt wow nun schreibst du von Wikipedia das es erst ab 5 oder 10 Metern Unterschiede gibt wie geil ist das den LOOOOOOOOOOOOL
Sorry aber Wikipedia = jeder kann reinschreiben
Hifiland.de Hihiregeler und Testberichten glaube ich da mehr looool
Nein ich sagte schon immer, das man bei 2 oder 3 metern absolut keinen Unterschied hat. Je länger das KAbel allerdings wird, umso besser sollte dieses auch sein. Was anderes habe ich nie behauptet.
Wer sich für 95 ein 2m HDMI kabel kaufen möchte solls ruhig machen. ^^
klobrille
05.04.2007, 12:17
Huch! Die sagen ja, dass es Unterschiede gibt. (http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf)Das kann nicht sein - das darf nicht sein.
Recht hast Du! Solche Rechnungen sind total beschissen, man kann sich alles hinrechnen. Mein Lieblingsbeispiel: Konsole + 2 Games
Xbox 360 Core + 2 Games bei ToysRus für 199 + Memory Card für 30 = 229
PS3 (599) + 2 Games (100) + HDMI-Kabel (15) = 714
OMG die PS3 ist mehr als 3 mal so Teuer wie die Xbox 360 :o :o
Huch! Die sagen ja, dass es Unterschiede gibt. (http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf)Das kann nicht sein - das darf nicht sein.Huch ds magazin ist ja von 2005....
seienchin
05.04.2007, 12:21
Wer sich für 95 ein 2m HDMI kabel kaufen möchte solls ruhig machen. ^^
Wenn man schon eine merkliche Verbesserung gegenüber anderen Foramten haben will ;)
klobrille
05.04.2007, 12:21
Huch ds magazin ist ja von 2005....
Etwas mehr als ein Jahr alt. Das ist erstens nicht eine solange Zeitund zweitens ändert das ja nichts daran.
Etwas mehr als ein Jahr alt. Aber das ändert ja nichts daran.Naja dann kauf dir doch ein 400 KAbel......
So ein schwachsinn...
Oh mein Gott, natürlich gibt es analytisch einen Unterschied. Manchmal glaube ich echt, einige Theoretiker wollen garkeine Spieldiskussion betreiben. :rolleyes: