PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Zocker
07.04.2007, 15:08
Der beste ist der Toshi 32z66 in schwarz. Keine Diskussion.

ROFL. Ja sicher, für Klo vielleicht. Der ist aber auch wirklich schlecht. :lol: :lol: Viel Spaß damit.

5th
07.04.2007, 15:08
Ach du heilige Scheiße. Zocker hat für heute schon über 130 Posts aufm Konto und wir haben erst Nachmittag. :oops: :oops:
Los Zocker, die 300 packst du noch! :D :lol:

Sollte für ihn doch kein Problem sein...

Gleich nachdem er die Ps2 runtergespült hatte, hat das Klokind wieder auf seinem Thron platzgenommen.

Der muss den ganzen Tag nicht wieder runter...

Nen regelrechtes Wohnklo hat er da....

Freunde und Family sind wohl auch schon leid ihn in seinem Toilettenhäuschen zu besuchen...

Ich meine...es gibt schon manche die verbringen wirklich viel zeit hier auf CW...

aber der ist ja nur noch hier....
:shakehead:

Oder um es mit den Worten von GTA 4 zu sagen:

http://666kb.com/i/anakhduv66bhw1kq1.jpg

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

5th
07.04.2007, 15:09
ROFL. Ja sicher, für Klo vielleicht. Der ist aber auch wirklich schlecht. :lol: :lol: Viel Spaß damit.

Damit kennst du dich ja bestens aus was :neutral:

Mr. Sexy
07.04.2007, 15:09
Es wird niemals ein guten für das Geld geben. Ausser Du bekommst ein Produkt aus dem Vorjahr oder nen AUssteller. Aber unter normalen Bedingungen werden die Panel bei dem Preis niemals besser. So wie Du denken ja viele, aber da sind nun einige die ich kenne gehörig auf die Nase gefallen.

Was du nicht alles für Leute kennst, unglaublich.

iimpact
07.04.2007, 15:10
Philips fällt perse schon mal flach die bauen nämlich nur Schrott und vermarkten ihr dummes ambilight schön. Dann wird man bei Philips auch noch als Kunde verarscht mit ihrem 1080P, das P steht bei Philips für PIXEL und nicht für progressiv, bedeutet also der Kunde kauft ein schrottiges Gerät das nativ grade mal 1080i auf die reihe kreigt, spitze so bindet man Kunden. Zu Sony, die Geräte sind echt gut aber auch sehr Teuer, zu teuer für das gebotene. Und das Sony auch nur penals von Samsung bezieht scheint dir auch engangen zu sein, denn Sony fertigt keine eigenen Muttergläser. Und das Sharp mit ihrer Kameyama II 8. Gen die forschritlichste Display Produktion überhaupt hat scheinst du auch nicht zu wissen. Und bei aktuellen LCD's ist der schwarzwert garnicht mehr so schlecht. Wenn du richtiges schwarz willst kauf dir nen Plasma oder warte auf die Ultrahigh Kontrast Displays 1:1000000 die Sharp nächstes Jahr ins rennen schicken will.
Und tu mir einen Gefallen erzähl den Usern hier die nicht so viel ahnung von Displays haben bitte keinen stuss mehr, davon hat keiner was.

EDIT: Und benutz das Maß ANSI LUMEN bitte nicht mehr im Zusammenhang mit Displays.

Hier noch mal für dich Zocker.

Zocker
07.04.2007, 15:10
Sollte für ihn doch kein Problem sein...

Gleich nachdem er die Ps2 runtergespült hatte, hat das Klokind wieder auf seinem Thron platzgenommen.

Der muss den ganzen Tag nicht wieder runter...

Nen regelrechtes Wohnklo hat er da....

Freunde und Family sind wohl auch schon leid ihn in seinem Toilettenhäuschen zu besuchen...

Ich meine...es gibt schon manche die verbringen wirklich viel zeit hier auf CW...

aber der ist ja nur noch hier....

Oder um es mit den Worten von GTA 4 zu sagen:

[removed pic from quote]

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ich bin gleich weg. Grillen! Lecker essen und Bierchen trinken. Soziale Kontakte, weiß Du, kennste ja nicht. Aber es will wohl auch niemand was mit solch einem Hochstapler zu tun haben. Mr. GAMERTAG Itphil

Cortana
07.04.2007, 15:11
Ich bin gleich weg. Grillen! Lecker essen und Bierchen trinken. Soziale Kontakte, weiß Du, kennste ja nicht. Aber es will wohl auch niemand was mit solch einem Hochstapler zu tun haben. Mr. GAMERTAG Itphil
Grillen? Mit deiner PS3 oder? :lol:

Mr. Sexy
07.04.2007, 15:12

Also ich find den toll und hab viel Freude daran. Ist auch in allen Tests seiner Klasse Testsieger. Ich geb doch nicht 3000 Euro für nen schnöden LCD/Plasma aus, kann man echt sinnvoller investieren.

Zocker
Hier noch mal für dich Zocker.

Hab scho gesehen, juckt mich aber ned. Da kann man stundenlang darüber diskutieren. Ich weiß was ich wieder gesehen habe. Und bin mir sicher das hier icht gespart werden sollte. Ich weiß auch das nicht alle Hersteller immer gleich gut sind. Das schwankt immer. Was ich aber weiß ist das die billigen HDTVs von Samsung oder Toshiba wirkicher Müll sind. Ich würde mir wenn dann aber auch ne Toshiba kaufen, ist in der Preisklasse wohl das Beste, gut ist aber was anderes.

und AnsiLumen finde ich sogar recht gut. Damit kann man eben die Leuchtkraft messen wieviel Licht die LCD Zellen durchlassen. Und das ist bei mir bei deutlich unter einem AnsiLumen, bei allen anderen deutlich über 3.

Rolyet

Der hier...

http://pics.computerbase.de/lexikon/36695/180px-Fernseher.jpg

... ist eh der Beste, also ruhe jetzt! Ihr mit euren billig Fernsehgeräten...

5th
07.04.2007, 15:13

Richtig :lol2:

Deswegen hast du uns ja auch schon deine 3 Gamertags(für deine 3 Konsolen ) genannt :shakehead3:

Red dir ruhig was ein...Klokind...

Die einzige Wurst die du heute essen könntest wäre, wenn du mal unter dich greifst...

Aber wem erzähle ich das...

Guten Hunger... :lol:

Zocker
Also ich find den toll und hab viel Freude daran. Ist auch in allen Tests seiner Klasse Testsieger. Ich geb doch nicht 3000 Euro für nen schnöden LCD/Plasma aus, kann man echt sinnvoller investieren.

Ich sage ja, in seiner Klasse der Beste oder sehr gut. Aber ICH wäre damit sicherlich nicht zufrieden. Sagen wir es mal so, Du hast zu Deiner Konsole den passenden TV gekauft! :D

5th
Grillen? Mit deiner PS3 oder? :lol:

Er schießt und trifft^^ :D

Cortana
Der hier...

[removed pic from quote]

... ist eh der Beste, also ruhe jetzt! Ihr mit euren billig Fernsehgeräten...
Damals war der doch HD?
320x240 oder so? :D

Mr. Sexy
07.04.2007, 15:14

Bitte mit Pic von Wurst und mindestens drei anderen Menschen. Sonst glaub ich das nicht.

Zocker
07.04.2007, 15:14
Richtig :lol2:

Deswegen hast du uns ja auch schon deine 3 Gamertags(für deine 3 Konsolen ) genannt :shakehead3:

Red dir ruhig was ein...Klokind...

Die einzige Wurst die du heute essen könntest wäre, wenn du mal unter dich greifst...

Aber wem erzähle ich das...

Ich habe schon lange beiwesen das ich alle drei habe!? :-?

Cortana
07.04.2007, 15:15
Nein hast du nicht.

Gib mir alle 3 Gametags und ich überprüf das.

Sonst glaubt dir keiner...

Rolyet
Damals war der doch HD?
320x240 oder so? :D

Siehst du, dann unterstützt die Wii auch Top HD Qualität!... von früher! :P

Mr. Sexy

:lol:

5th
07.04.2007, 15:16

Dann quote doch einfach den Psot von dir wo du deine Gamertags nennst!!!

Aber verdammt...dafür müsste man ne XBox360 und nen Wii haben...

Das du ne Delaystation 3 hast ist ja kaum zu übersehen...

aber selbst für jemanden wie dich ist die zu gut....

Cortana
07.04.2007, 15:16
Siehst du, dann unterstützt die Wii auch Top HD Qualität!... von früher! :P
WII Hardware kommt aus dem Jahre 1967 - confrimed.

iimpact
07.04.2007, 15:17
Hab scho gesehen, juckt mich aber ned. Da kann man stundenlang darüber diskutieren. Ich weiß was ich wieder gesehen habe. Und bin mir sicher das hier icht gespart werden sollte. Ich weiß auch das nicht alle Hersteller immer gleich gut sind. Das schwankt immer. Was ich aber weiß ist das die billigen HDTVs von Samsung oder Toshiba wirkicher Müll sind. Ich würde mir wenn dann aber auch ne Toshiba kaufen, ist in der Preisklasse wohl das Beste, gut ist aber was anderes.

und AnsiLumen finde ich sogar recht gut. Damit kann man eben die Leuchtkraft messen wieviel Licht die LCD Zellen durchlassen. Und das ist bei mir bei deutlich unter einem AnsiLumen, bei allen anderen deutlich über 3.

Schon mal was von Candela gehört? Und benutz bitte nicht so wörter wie "Leuchtkraft" Lumen, Candela, Lux sind alle genau definiert!!! Würfel nicht alles durcheinander!

Zocker
07.04.2007, 15:18
Nein hast du nicht.

Gib mir alle 3 Gametags und ich überprüf das.

Sonst glaubt dir keiner...

Wie willst Du das ohne PS3 prüfen? :lol:

Wie hätte ich sonst testen können das 5th of November ein Hochstapler ist?

http://img88.imageshack.us/img88/9537/blablablubbrj6.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/3076/itphilli5.jpg

Zocker
07.04.2007, 15:19
Schon mal was von Candela gehört? Und benutz bitte nicht so wörter wie "Leuchtkraft" Lumen, Candela, Lux sind alle genau definiert!!! Würfel nicht alles durcheinander!

AnsiLumen geben sie in den Laborberichten an. Entschuldigung. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Rolyet
07.04.2007, 15:20
Zocker, mach mal ein Bild mit allen 3 Konsolen + deinem Namensschild! ;)

Achja, auf dem Schild soll stehen "Ich besitze alle 3 - Zocker" :P

Zocker
07.04.2007, 15:21
Ich bin ab jetzt weg. Frau ruft! Ciao Bilder mache ich vielleicht noch!

Suntiago
07.04.2007, 15:21

Komm wird lächerlich.. er hat alle Konsolen und ende habe zwar keine Wii gesehen aber warum muss er sich rechtfertigen nur weil man hier im Forum gerne in eine Fanboyecke gesteckt wird.. zwar ist er einer aber dafür brauch ich keine Fotos ^^

Heir ein schönes PS3 Foto :P

http://people.alfred.edu/~jdf1/stuff/forums/PS3_SCEA_JPEG/old_vs_new/smaller/old_vs_new_02.jpg

DannyWilde
07.04.2007, 15:24

.....und in der linken Hand die Bild von Heute, in der Rechten Hand einen Schuh von Nike.....und das bitte während Du auf einem Bein stehst.... :rolleyes:

Cortana
07.04.2007, 15:25
Ganz CW wurde geowned!!!

Zocker hat echt alle 3 Konsolen und sogar nen HD DVD Player.

OMG hätte ich nicht gedacht :D

Coda
AnsiLumen geben sie in den Laborberichten an. Entschuldigung. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Den "Laborbericht" möchte ich sehen. :lol:

Im Gegensatz zu Lumen gibt Candela die Lichtstärke an die in einen ganz bestimmten Winkel gestrahlt wird. Lumen misst den Lichtstrom aller Winkel, also die gesamten Lichtstrom.

Cortana
Komm wird lächerlich.. er hat alle Konsolen und ende habe zwar keine Wii gesehen aber warum muss er sich rechtfertigen nur weil man hier im Forum gerne in eine Fanboyecke gesteckt wird.. zwar ist er einer aber dafür brauch ich keine Fotos ^^

Heir ein schönes PS3 Foto :P

[removed pic from quote]
Kein HDMI? :D

Suntiago
.....und in der linken Hand die Bild von Heute, in der Rechten Hand einen Schuh von Nike.....und das bitte während Du auf einem Bein stehst.... :rolleyes:

DannyWilde
07.04.2007, 15:29
@ Suntiago

wieso hat das 20' GB Modell auf Deinem Bild kein HDMI ?

iimpact
07.04.2007, 15:32

Nene Ansi Lumen wird bei Projektoren benutzt, denn Ansi Lumen ist die Einheit für den Lichtstrom(!) natürlich kann man das bei einem Display auch angeben nur hat das eigentlich relativ wenig aussagekraft, desswegen cd/m²

sponk
07.04.2007, 15:32
die ps3 hat voll den dicken bauch bekommen ... war mal schön nice schmal, hat mir besser gefallen, sieht man von hinten richtig.

mit den anschlüssen ? die hätt ich eh nicht gebraucht, die sollen zum teufel fahren :D ;) ^^

Coreian
07.04.2007, 15:33
:rofl3:

AllGamer
07.04.2007, 15:36
@ Suntiago

damals sollte nur die 60gb Version HDMI bekommen

DannyWilde
07.04.2007, 15:37
damals sollte nur die 60gb Version HDMI bekommen

Ach so...ich dachte das Bild wäre ein Fake :blushed:

Sellerie
07.04.2007, 15:38
@ Suntiago

die kleine Version sollte ursprünglich ohne HDMI kommen, aber da wurde heftig gemeckert, deswegen bekam die dann auch HDMI.

edit: zuuuu langsam

Mell@ce
07.04.2007, 15:40
Es ist schlicht saugeil das alles flüsig bleibt: Egal ob bei Motorstorm oder Resistance. Es gibt keine Lags. Bei der XBOX360 kam es schon ständig vor das es einen Springer gab, Anstürze usw.. wegen der scheiß Spielevermittlung. Auch wenn der Host gehen musste brach meistens das ganze SPiel zusammen und alle mussten sich neu finden. Das ist bei PSN alles nicht. Denn es gibt keine Spielevermittlung sondern dass was du bei Live nicht hast oder sehr sehr wenig: SERVER! Traumhaft und eigentlich der Grundstein vom soliden Onlinegaming.

Das liegt nur leider nicht am PSN sondern schlicht und ergreifend daran, dass die einzigen Spiele, die man zur Zeit online dort zocken kann mit eigenen Servern betrieben werden. Bei der 360 stellt z.B. EA auch diverse Server. Z.B. bei BF2MC. DA läuft natürlich dann auch alles ohne Lags wenn man auf europäischen Servern spielt.
Glaub aber mal ja nicht, dass das so bleiben wird.
Es haben sich schon Entwickler gemeldet, die auch bei der PS3 auf Peer to Peer setzen, da dedizierte Server einfach zu teuer sind. Denn anders als bei XBOX-Live muss ja jeder Hersteller die Kosten selber tragen.

Deadwood
07.04.2007, 15:41
Wie hätte ich sonst testen können das 5th of November ein Hochstapler ist?

Ein Hochstapler, wieso? :-?

stupormundi
07.04.2007, 15:44
Das liegt nur leider nicht am PSN sondern schlicht und ergreifend daran, dass die einzigen Spiele, die man zur Zeit online dort zocken kann mit eigenen Servern betrieben werden. Bei der 360 stellt z.B. EA auch diverse Server. Z.B. bei BF2MC. DA läuft natürlich dann auch alles ohne Lags wenn man auf europäischen Servern spielt.
Es haben sich schon Entwickler gemeldet, die auch bei der PS3 auf Peer to Peer setzen, da dedizierte Server einfach zu teuer sind. Denn anders als bei XBOX-Live muss ja jeder Hersteller die Kosten selber tragen.
BF2:MC ist auch auf europäischen Servern seit Dezember 2006 aufgrund von massiven Lags unspielbar geworden - schade, früher war BF2:MC ein gutes Online-Spiel.

Cortana
07.04.2007, 15:46
Frage:
Bei 5 Millionen Xbox Live Gold Besitzern könnten sich doch die Entwickler und Microsoft mit diesem Geld Server leisten oder etwa nicht?

Mell@ce
07.04.2007, 15:57
Frage:
Bei 5 Millionen Xbox Live Gold Besitzern könnten sich doch die Entwickler und Microsoft mit diesem Geld Server leisten oder etwa nicht?

Überleg mal wie viele Spiele bei der 360 online spielbar sind. Fast alle.
Man bräuchte also für jedes Spiel Server. Und natürlich reichen da nicht zwei bis drei aus. Ein paar mehr pro Game müssten schon drin sein.
Das aber kann man auch nicht mit den 4Euro Monatsgebühren pro Goldmitglied bewerkstelligen.

Sonys werden sich noch umschauen.
Warum gibts wohl zur Zeit so wenige Spiele für die PS3, die man online zocken kann ?
1. Das Onlinekonzept ist nicht so transparent wie bei der 360 und deshalb wird es oft nicht eingebaut.
2. Für die meisten Spiele lohnen keine Dedizierten Server, insbesondere bei der geringen Hardwarebasis. Wenn die Entwickler die Kosten auch noch selber tragen müssen werden sie es sich zwei mal überlegen, ob sie so was überhaupt anbieten.
Bei Motorstorm und Resistance ist das ja alles noch sehr übersichtlich. Launchgames, die aufgrund mangelnder Alternative auch gut verkauft werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn Sony die Server etwas bezuschusst. Auf die Dauer kann sich das Sony aber natürlich nicht leisten.

Frage mich deshalb sowieso, woher das Geld fürs Onlinezocken kommen soll. Wenn so aussieht, dass man plötzlich für diverse Spiele extra bezahlen muss dann herzlichen Glückwunsch (MMORPGs mal ausgenommen)

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die meisten Games auch bei der PS3 auf Peer to Peer Basis ablaufen werden oder erst gar keinen Onlinepart spendiert bekommen. Nur wer hier die Kosten trägt, bleibt wohl abzuwarten.

sponk
07.04.2007, 16:01
auf dem pc ist es ja auch alles peer to peer bei den meistens shootern usw. aber da geht auch manchmal besser, weil der benutzer natürlich viel mehr kontroller über bsplswse einen dedizierten server hat. kann ja ganz anders rangehen an die sache.

auf der konsole heißts dann einfach nur "server starten" blub ... könnte ein problem werden, seh ich auch so mellace ^^

ich glaub ein raucher verraucht in 2 wochen mein xbox live 12 monats abo locker ^^ :D

Cortana
07.04.2007, 16:03
Hmmm, bei heute ca. 130 onlinefähigen Xbox360 Spielen wäre das verdammt teuer.

Xbox Live >>>>>>>>> PSN. Bleibt so :D

Problem bei p2p ist ja das mit dem Host.
Wenn er ne scheiss Leitung hat laggts doch einfach?
Und ausserdem hat er den Vorteil von ein paar ms.

Mell@ce
07.04.2007, 16:05
auf dem pc ist es ja auch alles peer to peer bei den meistens shootern usw. aber da geht auch manchmal besser, weil der benutzer natürlich viel mehr kontroller über bsplswse einen dedizierten server hat. kann ja ganz anders rangehen an die sache.

auf der konsole heißts dann einfach nur "server starten" blub ... könnte ein problem werden, seh ich auch so mellace ^^

ich glaub ein raucher verraucht in 2 wochen mein xbox live 12 monats abo locker ^^ :D

Gerade bei Shootern gibts fast nur Dedizierte Server beim PC. Allerdings werden die in den allermeisten Fällen nicht von den Entwicklern bzw. Publishern gestellt (Es sei denn für Geld :) ) sondern von Clans oder Privatpersonen. Die finanzieren diese Server dann oft über Werbung, aber teilweise auch einfach aus ihrem eigenen Portemonnaie.

saruman
07.04.2007, 16:07
Hat das schon jemand gepostet?

Vor September 2007: SingStar (Sony)
Vor September 2007: The Darkness (2K Games)
September 2007: Heavenly Sword (Sony)
September 2007: Lair (Sony)
September 2007: Killzone (Sony)
September 2007: Ratchet & Clank (Sony)
Weihnachten 2007: Assassin's Creed (Ubisoft)
2007: Devil May Cry 4 (Capcom)
2008: Wipeout (Sony)
2008: The Getaway (Sony)
2008: Resident Evil 5 (Capcom)

Bis September kommt also im Grunde nichts für die PS3... Ok es ist das erste Jahr, aber das ist trotzdem problematisch.

Im Oktober kommt dann GTA und im November Halo 3, da kann die PS3 dann eh nicht mehr punkten. Ich glaube das wird ein schweres Jahr für Sony.

sponk
07.04.2007, 16:09
es gibt ja auf dem pc auch sehr bekannte (normalerweise kostenpflichtige) mmorpg's die REIN VON PRIVATPERSONEN mit einem server versorgt werden. da sag ich echt mal: repekt!! ^^

aber so ein engagement schließt sich auf der ps3 fast schon durch die bedientechnischen gegebenheiten aus. bzw. lassen sich die userzahlen bzw. der ansturm auf einen top-titel wie motorstorm nicht mit dem betrieb eine 16 mann deathmatch servers oder einem 3500 account-schweren rpg vergleichen ... imo ^^ :D

zumindest muss sony hier definitiv querfinanzieren ansonsten kann man die qualität nicht halten. crackhuren wie EA können natürlich eigene server für ein paar monate halten, aber die normalen entwickler sicher nicht sooooooo lange :D

trotzdem echt geil das das Playstation Network nix kostet ^^ kann so bleibenn find ich :)

Pentarou
07.04.2007, 16:12
Im Oktober kommt dann GTA und im November Halo 3, da kann die PS3 dann eh nicht mehr punkten. Ich glaube das wird ein schweres Jahr für Sony.

gta kommt auch für die ps3, das haben multispiele so an sich

GiantCrab
07.04.2007, 16:12
Hat das schon jemand gepostet?

Bis September kommt also im Grunde nichts für die PS3... Ok es ist das erste Jahr, aber das ist trotzdem problematisch.

GTA kommt auch für die PS3 und die anderen spiele interessieren sowieso nur xbots, die sonies werden sich auf die PS3 stürzen ab september. :D

Cortana
07.04.2007, 16:14
Na und?
Die Software Ratio der Xbox360 ist 3x grösser.
Die User Base bei GTA IV Release vermutlich mind. doppelt so gross.

Wenn jetzt grafisch die Xbox360 Version ein Stück besser ist...

Pentarou
07.04.2007, 16:14
GTA kommt auch für die PS3 und die anderen spiele interessieren sowieso nur xbots, die sonies werden sich auf die PS3 stürzen ab september. :D

ninja gaiden sigma ist ja auch nicht mehr wichtig, dmc 4 und viritua fighter? nie gehört.. motorstorm ist schon draußen, tekken 6 kommt auch noch 2007

die meisten spiele sind halt multi wie stranglehold und dmc 4, wenn man es aber so sieht hat die 360 nicht viel mehr: mass effect im juni, bioshock irgendwann später und halo 3.. ende

Cortana
07.04.2007, 16:16
die meisten spiele sind halt multi wie stranglehold und dmc 4, wenn man es aber so sieht hat die 360 nicht viel mehr: mass effect im juni, bioshock irgendwann später und halo 3.. ende
LOLLLL!!!! Genaaauuu :D
PGR4, Forza2, Lost Odyseey, Blue Dragon und co. unwichtig .D

GiantCrab
07.04.2007, 16:17
Na und?
Die Software Ratio der Xbox360 ist 3x grösser.
Die User Base bei GTA IV Release vermutlich mind. doppelt so gross.

Wenn jetzt grafisch die Xbox360 Version ein Stück besser ist...

punkt eins bis oktober nicht mehr.
Punkt 2 wird man abwarten müssen und punkt 3 wird nicht stattfinden, beide versionen werden sich nichts nehmen.

saruman
07.04.2007, 16:18

Was?!?! Wusste ich noch gar nicht :o :o

Ne Spaß :) Ist mir schon klar, dass es auch für die PS3 kommt. Aber damit wird sich die PS3 kaum gegenüber der Xbox 360 profilieren können, oder? Und wenn GTA allen anderen Spielen die Show stiehlt, dann wird es schwer für HS und Lair.
Außerdem werden im Oktober die ersten halo 3 Videos kommen. Ich glaube da dürfte zumindest in den USA klar sein, welche Konsole, die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Cortana
07.04.2007, 16:19
punkt eins bis oktober nicht mehr.
Punkt 2 wird man abwarten müssen und punkt 3 wird nicht stattfinden, beide versionen werden sich nichts nehmen.
1. Ok bis Oktober wird die SR vielleicht noch 2x grösser sein.
2. GTA 4 Release schätz ich ca. 16 Mio Xbox360 Besitzer. Und max. 8 Millionen PS3 Besitzer. Aber das ist eh unrealistisch bei diesen VKZ...
3. Werden wir sehen...

GiantCrab
07.04.2007, 16:20

Ne Spaß :) Ist mir schon klar, dass es auch für die PS3 kommt. Aber damit wird sich die PS3 kaum gegenüber der Xbox 360 profilieren können, oder? Und wenn GTA allen anderen Spielen die Show stiehlt, dann wird es schwer für HS und Lair.
Außerdem werden im Oktober die ersten halo 3 Videos kommen. Ich glaube da dürfte zumindest in den USA klar sein, welche Konsole, die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Naja, GTA wurde immer als PS spiel angesehen, und in japan und europa wird es sich imo besser für de PS3 als für die 360 verkaufen.
Die USA muss man einfach abwarten.

GiantCrab
07.04.2007, 16:21
1. Ok bis Oktober wird die SR vielleicht noch 2x grösser sein.
2. GTA 4 Release schätz ich ca. 16 Mio Xbox360 Besitzer. Und max. 8 Millionen PS3 Besitzer. Aber das ist eh unrealistisch bei diesen VKZ...
3. Werden wir sehen...

16 millionen 360 wohl kaum, eher
12 mio. durchverkaufte 360
und 7 mio. durchverkaufte PS3.

ansonsten dito.

Cortana

Halo3 wird GTA4 wegownen.
Ist das einzige Konsolenspiel, welches dieses Potenzial dazu hat.

Millionen in den USA warten drauf.
Die LAN Räume stehen schon bereit.
Turniere und Meisterschafften sind schon angekündigt.

Heute bilden sich die ersten Schlangen :D

Krogan
Naja, GTA wurde immer als PS spiel angesehen, und in japan und europa wird es sich imo besser für de PS3 als für die 360 verkaufen.
Die USA muss man einfach abwarten.

Ich wusste dass das jetzt wieder kommt, sehr naiv. GTA ist so ein typischer Mainstream-Mist wie Halo, da ist man froh das überhaupt spielen zu können.

Pentarou
07.04.2007, 16:22
LOLLLL!!!! Genaaauuu :D
PGR4, Forza2, Lost Odyseey, Blue Dragon und co. unwichtig .D

trotzdem quatsch zu behaupten die ps3 hätte nichts exklusives, von deinen genannten spielen interessiert mich z.b. keins bis auf vllt LO

könnte also gut sein dass einem mehr dass ps3 lineup für dieses jahr zusagt

Cortana
16 millionen 360 wohl kaum, eher
12 mio. durchverkaufte 360
und 7 mio. durchverkaufte PS3.

ansonsten dito.
12 Millionen?
Wir sind jetzt knapp bei 10 Millionen.
Es komme noch Mass Effect, BioShock, The Darkness, PGR4, Forza2 usw. für die Xbox360. 16 Mio sind realistisch...

saruman
ninja gaiden sigma ist ja auch nicht mehr wichtig, dmc 4 und viritua fighter? nie gehört.. motorstorm ist schon draußen, tekken 6 kommt auch noch 2007

NG ist wirklich nicht sehr wichtig (war auf der Xbox nicht mal ein Millionenseller)

VF ist wie man sieht auch nicht so wichtig und es ist eh multi. DMC4 ist sowieso multi.

und wann tekken 6 kommt... ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Namco hat schon genug Verluste mit der PS3 gemacht.

Pacman
@Zocker:

Zeig noch mehr von deinem Equipment ;)

Mell@ce
07.04.2007, 16:23
Da GTAIV zeitgleich nun auch für die 360 kommt ist es nun mal kein Kaufgrund mehr für eine PS3.
Denn wer gibt schon 660 Taken aus wenn er es für 300 im Bundle mit der Premium bekommt :)

Und das es auf der PS3 besser wird daran glauben eh nur die hartnäckigsten Sonyfans 8-)

Da kurze Zeit später auch Halo erscheint ist eh klar für welche Konsole die meisten Neukunden sich entscheiden werden :)

sponk
07.04.2007, 16:25
warum vergesst ihr das baby two worlds :shakehead: ist doch ein sehr gutes spiel das schon im mai kommt,.

saruman
07.04.2007, 16:25
warum vergesst ihr das baby two worlds :shakehead: ist doch ein sehr gutes spiel das schon im mai kommt,.

Ich weiß nicht ob das ein Systemseller wird, aber gut wird es bestimmt :)

GiantCrab
07.04.2007, 16:26
Da GTAIV zeitgleich nun auch für die 360 kommt ist es nun mal kein Kaufgrund mehr für eine PS3.
Denn wer gibt schon 660 Taken aus wenn er es für 300 im Bundle mit der Premium bekommt :)

Und das es auf der PS3 besser wird daran glauben eh nur die hartnäckigsten Sonyfans 8-)

Da kurze Zeit später auch Halo erscheint ist eh klar für welche Konsole die meisten Neukunden sich entscheiden werden :)

kurz gesagt ist gta4 kein kaufgrund, egal für welche konsole.

Krogan
07.04.2007, 16:26

Hier gehts um seinen eigenen Spielgeschmack, da ists dann egal. Für mich ist z.B. Two Worlds mehr Highlight wie das meiste, dass sonst noch dieses Jahr kommt.

Pentarou
07.04.2007, 16:27
ein final fantasy fan der sich zwischen xbox 360 und ps3 entscheiden muss, dem ist es doch egal wenn gta 4 auf auf die 360 kommt solange er es auch auf der ps3 spielen kann, es ist ihm auch egal ob halo 3 auf die 360 kommt.. das wollte ich sagen

Mell@ce
07.04.2007, 16:27
Bis zum GTA Launch werden schätzungsweise 6Mio PS3 durchverkauft worden sein (und das ist schon großzügig gerechnet)
Dem ggü. stehen dann ca. 13Mio durchverkaufter 360ger.
Und wie schon erwähnt werden sich die meisten Neukunden die GTA zocken wollen eine 360 kaufen.

Somit wird sich GTA auf der 360 doppelt bis dreifach so gut verkaufen wie auf der PS3 8-)

Cortana
07.04.2007, 16:28
Denkst du?
GTA ist noch immer sehr beliebt.
Viele warten drauf. Der Preis wird entscheiden, auf welcher Konsole es sich besser verkauft. Und die Software Ratio :D

GiantCrab
07.04.2007, 16:29
Denkst du?
GTA ist noch immer sehr beliebt.
Viele warten drauf. Der Preis wird entscheiden, auf welcher Konsole es sich besser verkauft. Und die Software Ratio :D

werden wir sehen.
viele mainstremleute wissen ja nichtmal, dass es überhaupt für die 360 kommt. :P

stupormundi
07.04.2007, 16:30
Ich kann nicht verstehen, wie Spiele wie BioShock, ME und PGR 4 als Systemseller bezeichnet werden können. Mit Glück wird BioShock die Millionenmarke knacken, ME wird nicht weit über die Millionen hinauskommen und PGR 3 hat auch nie die Millionenmarke geknackt, obwohl es zum Launch mehr oder weniger konkurrenzlos war - wieso sollte PGR 4 dann so erfolgreich werden?
Alle drei Titel sind natürlich trotz allem verkaufsstarke Titel, aber man kann sie auf keinen Fall mit Spielen wie Halo, FF, GoW, GTA, etc. vergleichen.

Mell@ce
ein final fantasy fan der sich zwischen xbox 360 und ps3 entscheiden muss, dem ist es doch egal wenn gta 4 auf auf die 360 kommt solange er es auch auf der ps3 spielen kann, es ist ihm auch egal ob halo 3 auf die 360 kommt.. das wollte ich sagen

FF kommt aber frühestens nächstes Jahr und vermutlich erst 2009 nach Europa.
Dann wäre noch die Frage wer die größere Fanbasis hat, FF oder Halo :)
Ein alleiniger Halo Fan kauft sich die 360, ein alleiniger FF Fan die PS3.-
Ein FF und Halo Fan kauft sich logischerweise erst die 360 und wenn es so weit ist die PS3 8-)

Krogan
werden wir sehen.
viele mainstremleute wissen ja nichtmal, dass es überhaupt für die 360 kommt. :P

Das werden die Leute schon sehen wenn sie dann im Laden stehen und vergleichen können.

saruman
07.04.2007, 16:31

Ne, zu GTA werden sich viele eine NextGen Konsole kaufen. Die Frage ist nur welche.

Und wenn die eine 300$ billiger ist und schon viele gute Spiele aus allen Kategorien (ME, BD, GoW, Forza etc.) hat, währden die andere erst am Anfang eines guten Lineups steht, dann glaube ich dass GTA zum Xbox-Systemseller wird.

Deadwood
werden wir sehen.

Woher willst du denn wissen, was viele Mainstream Kunden wissen oder nicht wissen?

Pentarou
werden wir sehen.

dass ist das größte problem der 360, die meisten leute wissen nicht mal das sie existiert :angst:

Cortana
07.04.2007, 16:32
werden wir sehen.
Ja das stimmt.
Die meisten denken noch immer "GTA4, DMC4, MGS4 und co. sind alles PS3-exklusiv" aber frühestens im Oktober werden dann alle aufwachen...

Der Mainstream hat einen IQ von max. 30...ist halt so. :D

Krogan
Ich kann nicht verstehen, wie Spiele wie BioShock, ME und PGR 4 als Systemseller bezeichnet werden können. Mit Glück wird BioShock die Millionenmarke knacken, ME wird nicht weit über die Millionen hinauskommen und PGR 3 hat auch nie die Millionenmarke geknackt, obwohl es zum Launch mehr oder weniger konkurrenzlos war - wieso sollte PGR 4 dann so erfolgreich werden?
Alle drei Titel sind natürlich trotz allem verkaufsstarke Titel, aber man kann sie auf keinen Fall mit Spielen wie Halo, FF, GoW, GTA, etc. vergleichen.

Wer bezeichnet die Sachen denn als Systemseller? Wohl nur Cortana, oder?
Man muss es ja dann nicht so hinstellen, als wenn hier jeder hier davon ausgeht, dass diese Sachen einschlagen werden wie Bomben.

saruman
werden wir sehen.

Ich glaube, dass Rockstar die eine oder andere Werbung schalten wird, und da steht dann am Ende für welche Konsole es kommt ;)

GiantCrab
Woher willst du denn wissen, was viele Mainstream Kunden wissen oder nicht wissen?

von mainstrem kunden?!

Ne, zu GTA werden sich viele eine NextGen Konsole kaufen. Die Frage ist nur welche.

Und wenn die eine 300$ billiger ist und schon viele gute Spiele aus allen Kategorien (ME, BD, GoW, Forza etc.) hat, währden die andere erst am Anfang eines guten Lineups steht, dann glaube ich dass GTA zum Xbox-Systemseller wird.

Oder die kunden sehen ins PS2 regal und erwarten ein solches lineup auch für die PS3. :D

Ja das stimmt.
Die meisten denken noch immer "GTA4, DMC4, MGS4 und co. sind alles PS3-exklusiv" aber frühestens im Oktober werden dann alle aufwachen...

Der Mainstream hat einen IQ von max. 30...ist halt so. :D

das mgs4 kannst du dir langsam sparen.

Deadwood
07.04.2007, 16:33
dass ist das größte problem der 360, die meisten leute wissen nicht mal das sie existiert :angst:

Und woher nimmst du diese Kenntnis, was "viele Leute" nicht wissen?
Hört doch mal auf für die Allgemeinheit zu sprechen.

saruman
07.04.2007, 16:35
Oder die kunden sehen ins PS2 regal und erwarten ein solches lineup auch für die PS3. :D

Oder sie schauen ins Xbox 360 Regal und verkaufen sofort ihre PS2 :P

GiantCrab
07.04.2007, 16:36
Oder sie schauen ins Xbox 360 Regal und verkaufen sofort ihre PS2 :P

dann schauen sie sprichwörtlich in die röhre, weil sie kein hdtv haben. ;)

Deadwood
07.04.2007, 16:36
von mainstrem kunden?!

Na klar, hast 2-3 Leute in deiner Umgebung gefragt und das reicht für dich, um auf den gesamten Mainstream zu schließen? :rolleyes:

Sprecht für euch selber, aber nicht für Millionen anderer Menschen.

saruman
07.04.2007, 16:56
Ein interessanter (wenngleich extremer) Artikel zu Konsolen: PS2 Is Kicking Xbox 360's Butt, While PS3 Dies (http://www.cinemablend.com/games/PS2-Is-Kicking-Xbox-360-s-Butt-While-PS3-Dies-3682.html)

(ich finde, dass sie nicht ganz Unrecht haben... und einen guten Humor: "Instead, the PS3 is sitting on retailer shelves, collecting dust and telling tales of its manufacturing days to accompanying PSP units.")

Taddl
07.04.2007, 17:16
Nunja auf jeden Fall sollte die PS3 hier bekannter sein. Kaum geht man in einen MM oder Saturn, wird man von vollen PS3-Regalen regelrecht erschlagen. :P Sowas schindet natürlich Eindruck. ;)

Mahlzeit
07.04.2007, 17:20
Die PS3 wird keine Chance haben. Microsoft hat sich bis Ende 2010 die Exclusivrechte an "hohe Wertungen", "Spielspass" und "günstigster Preis" gesichert...

Pacman
07.04.2007, 17:25
@Mahlzeit:

Und du hast eine Flatrate in Sachen "Überschätzung"!Sei dir mal mit deinen Aussagen nicht so sicher...

Mell@ce
07.04.2007, 17:34
Die News von Insomniac ist ja mal wieder köstlich.
Sonyentwickler sagen doch tatsächlich, dass die PS3 und insbesondere der Cell leistungsstärker als die 360 ist. Wer hätte das von denen nur erwartet ? :D

Aber mal realistisch betrachtet.
Natürlich wird der Cell bzw. seine SPEs mit der Zeit besser für Spiele genutzt werden, auch wenn er für solche Anwendungen eigentlich nur suboptimal ist.
Bisher geht viel über den PPE Kern und die SPEs werden bei neuen Games zwar schon alle genutzt, aber eben noch nicht so effizient.
Nur wie sieht es später aus.
Wenn es möglich ist, die SPEs besser ins Spiel zu bringen wird auch der Verwaltungsaufwand größer. Denn die SPEs selber können ja nicht ohne Aufpasser agieren.
Man muss ihnen die Daten, die sie berechnen, zukommen lassen und die Ergebnisse hinterher auch wieder abholen. Das kann aber nur der PPE Kern und der wird dann später für nix anderes mehr zu gebrauchen sein.
Die Rechenarbeit verlagert sich also einfach von PPE/SPE zu rein SPE.
Das wird zwar trotzdem ein Leistungsschub geben, aber nicht so krass wie es die Sonyfraktion suggeriert.

Dazu muss auch noch ein Teil der Grafikarbeit durch den Cell erledigt werden, damit Gleichstand zwischen RSX und Xenos herrscht.
Das verschweigt der gute Insomiacmitarbeiter natürlich :)

Es wird natürlich auch völlig vernachlässigt, dass auch die drei Kerne des Xenon bei weitem noch nicht so effektiv genutzt werden wie es später der Fall sein wird.
Ne, nur bei der PS3 wird man noch Steigerungen sehen, bei der 360 nicht 8-)

Und für Dich Zocker.
Bevor Du wieder damit kommst dass ja eine SPE sogar besser ist als ein PPE Kern des Xenon da sie den gleichen Platz auf dem DIE beansprucht.
Eine SPE beansprucht genau 14mm^2 inklusive ihres 256KB Speichers. Ohne sind es noch ca. 9,6mm^2
Ein Core der 360 ist ca. 28mm^2 groß ohne L2 Speicher.
Natürlich beides auf die 90nm Fertigung bezogen.
Ein Core hat auch ca. 2.5 Mal so viele Transistoren als eine SPE (ohne Speicher)

Aber klar, eine SPE ist genau so groß wie ein Core des Xenon :D

Cortana
07.04.2007, 17:35
Nunja auf jeden Fall sollte die PS3 hier bekannter sein. Kaum geht man in einen MM oder Saturn, wird man von vollen PS3-Regalen regelrecht erschlagen. :P Sowas schindet natürlich Eindruck. ;)
Wenn ich mir das so recht überlege.
Was macht mehr Eindruck? Was gefällt dem Kunden besser?

Ja ein riesiger Berg PS3 oder Xbox360.

WII ist fats nirgens zu sehen, ist irgentwie schlecht.

Pacman
07.04.2007, 17:36
@Mellace

...du glaubst noch dass die 360 mehr auf den Kasten hat als die ps3...alles klar! :lol: :dizzy1:

Hellraizer
07.04.2007, 17:39
@Mellace

...du glaubst noch dass die 360 mehr auf den Kasten hat als die ps3...alles klar! :lol: :dizzy1:Der gegen beweis fehlt ja immer noch. Die grafischen unterschiede wird man bei beiden mit der Lupe suchen müssen, um zu entscheiden, wer nun mehr power hat, aber so groß wird der unterschied niemals sein, als dass man die PS3 zum klaren Sieger ernennen könnte...

Cortana
07.04.2007, 17:39
@Mellace

...du glaubst noch dass die 360 mehr auf den Kasten hat als die ps3...alles klar! :lol: :dizzy1:
Das stimmt auch so.
Das wirst du frühestens Ende 2008 merken.

Ende 2008 kommen Gears2, GoW3, FF XIII und co.

Gears2 sollte die Xbox360 ganz ausnützen können.
EpicGames schafft das schon...

@Hellraizer
Die Power einer Konsole kann man nicht anhand der Games feststellen. Wenn man 10 Jahre an einem Spiel für 1 Konsole arbeiten würde und die auch 100%ig ausnützen könnte. Dann würde man die Power sehen, aber so sieht man max. 75%...

Pacman
07.04.2007, 17:40
@Hellraizer:

Denke da ähnlich,werden im Laufe der Zeit sehen was die Entwickler zu stande bringen...

@Cortana:

Gow hat die Limits gezeigt,genau wie jetzt Forza 2

Mahlzeit
07.04.2007, 17:41
Natürlich ist die XBox360 besser. Ließ Du schonmal Tests? Warum sollte sich da was dran ändern? :-?

Pacman
07.04.2007, 17:42
@Mahlzeit:

Hahahahaha :lol:

Deine Aussage landet in meiner Sig.,hammerhart! :lol:

Cortana
07.04.2007, 17:44
@Cortana:

Limit?
EpicGames, die vermutlich besten Engine Entwickler aller Zeiten, haben doch selber gesagt, dass die mit Gears erst an die Oberfläche gekratzt haben.

Das steckt noch soo viel Power.

Pacman
07.04.2007, 17:46
...aber hallo! :lol: :shakehead:

Mahlzeit
07.04.2007, 17:46
@Hellraizer:

Denke da ähnlich,werden im Laufe der Zeit sehen was die Entwickler zu stande bringen...

@Cortana:

So wie die Limits bei der PS3 schon mit Motorstorm und Resistance erreicht wurden?

Cortana
07.04.2007, 17:48
So wie die Limits bei der PS3 schon mit Motorstorm und Resistance erreicht wurden?
Motorstorm in 1080p ist doch schon über das Limit hinausgegangen?

Darum hat man diese Dinge gestrichen...

Taddl
07.04.2007, 17:48
Genauso wie Resistance (1080p -> 720p Downgrade und NOCH IMMER Matschtexturen und billige Shadowmaps) und Motorstorm (1080p/60fps --> 720p/30fps/noAA Downgrade) bei der PS3, was? :lol:

Cortana
07.04.2007, 17:49
Genauso wie Resistance (1080p -> 720p Downgrade und NOCH IMMER Matschtexturen und billige Shadowmaps) und Motorstorm (1080p/60fps --> 720p/30fps/noAA Downgrade) bei der PS3, was? :lol:
Pure ATOOOM Ownageee!!!! :goodwork:

Pacman
07.04.2007, 17:50
Genau wie eure Überschätzung der 360,leute so toll ist sie auch nicht....aber es geht dann wieder in eine Kindergartendiskussion hinaus deswegen lasse ich weitere,für manche provokante,Aussagen... :lol:

Mell@ce
07.04.2007, 17:52
@Mellace

jepp.
Die PS3ler machen leider immer den Fehler sich am Cell festzuklammern.
Außer dem Cell gibts in der PS3 aber nix, was nicht jeder Entwickler schon aus dem FF kennt.
Da sind selbst in der 360 noch mehr Faktoren, die eine Leistungssteigerung erfahren werden.

Zum einen eben die CPU, die eben aufgrund ihrer Multicorestruktur noch lange nicht ihre Effizienzspitze erreicht hat und natürlich die GPU, die sich auch vom üblichen Mainstream abhebt.
Warum die 360 trotzdem schon jetzt die bessere Leistung abliefert liegt einfach daran, dass die Entwicklertools besser sind als bei der PS3.
Beide Systeme werden in der Zukunft mit besseren Tools versorgt werden und beide werden ihre Hardware noch effizienter Nutzen können.
Die PS3 wird aber immer hinterherlaufen und das wird ihr großes Problem sein.

Die XBOX bot schon beim Erscheinen meilenweit bessere Grafik als die PS2. Die PS3 hinkt aber zur Zeit der 360 hinterher und wird das wohl auch in Zukunft bis auf Ausnahmen weiter tun.
Hätte die PS3 nicht den Megabonus der Marke Playstation wäre sie jetzt schon gescheitert. Denn kein Mensch kauft sich aufgrund einer nur minimal bessere Leistung (wenn es denn mal so der Fall sein wird) eine Konsole wenn die Konkurrenz wesentlich günstiger ist und das größere Spielangebot bietet.
Sonst hätte ja auch damals jeder zur XBOX greifen müssen, die technisch um Welten vor der PS2 lag (Grafisch, 5.1 Sound, Netzwerkadapter eingebaut, einzig vernünftiges Onlineportal)

Ist der Name Playstation erst einmal durchwässert, wird es die PS3 noch schwerer haben insbesondere bei dem Preis.

Cortana
07.04.2007, 17:53
Genau wie eure Überschätzung der 360,leute so toll ist sie auch nicht....aber es geht dann wieder in eine Kindergartendiskussion hinaus deswegen lasse ich weitere,für manche provokante,Aussagen... :lol:
Ja ne ist klar:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_31460.jpg

Sag mir dann in ein paar Jahren bescheid, wann die PS3 ein game mit dieser Grafik hat, ok? ;)

Pacman
07.04.2007, 17:55
Lasst der ps3 ein wenig Zeit,bereits jetzt kommt kein Racer an Motorstorm ran...

Taddl
07.04.2007, 17:55
Die News von Insomniac ist ja mal wieder köstlich.
Sonyentwickler sagen doch tatsächlich, dass die PS3 und insbesondere der Cell leistungsstärker als die 360 ist. Wer hätte das von denen nur erwartet ? :D

Aber mal realistisch betrachtet.
Natürlich wird der Cell bzw. seine SPEs mit der Zeit besser für Spiele genutzt werden, auch wenn er für solche Anwendungen eigentlich nur suboptimal ist.
Bisher geht viel über den PPE Kern und die SPEs werden bei neuen Games zwar schon alle genutzt, aber eben noch nicht so effizient.
Nur wie sieht es später aus.
Wenn es möglich ist, die SPEs besser ins Spiel zu bringen wird auch der Verwaltungsaufwand größer. Denn die SPEs selber können ja nicht ohne Aufpasser agieren.
Man muss ihnen die Daten, die sie berechnen, zukommen lassen und die Ergebnisse hinterher auch wieder abholen. Das kann aber nur der PPE Kern und der wird dann später für nix anderes mehr zu gebrauchen sein.
Die Rechenarbeit verlagert sich also einfach von PPE/SPE zu rein SPE.
Das wird zwar trotzdem ein Leistungsschub geben, aber nicht so krass wie es die Sonyfraktion suggeriert.

Dazu muss auch noch ein Teil der Grafikarbeit durch den Cell erledigt werden, damit Gleichstand zwischen RSX und Xenos herrscht.
Das verschweigt der gute Insomiacmitarbeiter natürlich :)

Es wird natürlich auch völlig vernachlässigt, dass auch die drei Kerne des Xenon bei weitem noch nicht so effektiv genutzt werden wie es später der Fall sein wird.
Ne, nur bei der PS3 wird man noch Steigerungen sehen, bei der 360 nicht 8-)

Und für Dich Zocker.
Bevor Du wieder damit kommst dass ja eine SPE sogar besser ist als ein PPE Kern des Xenon da sie den gleichen Platz auf dem DIE beansprucht.
Eine SPE beansprucht genau 14mm^2 inklusive ihres 256KB Speichers. Ohne sind es noch ca. 9,6mm^2
Ein Core der 360 ist ca. 28mm^2 groß ohne L2 Speicher.
Natürlich beides auf die 90nm Fertigung bezogen.
Ein Core hat auch ca. 2.5 Mal so viele Transistoren als eine SPE (ohne Speicher)

Aber klar, eine SPE ist genau so groß wie ein Core des Xenon :D
Damit RSX wirklich an Xenos rankommt, müsste Cell nicht nur bei Shaderberechnungen aushelfen, sondern auch noch das AA übernehmen um die Bandbreite des RSX nicht derart in die Knie zu zwingen, und das dürfte mindestens problematisch werden. :grin2:

Cortana
07.04.2007, 17:56
Lasst der ps3 ein wenig Zeit,bereis jetzt kommt kein Racer an Motorstorm ran...
Ja. Motorstorm hat geniale Schatten, super geniale Texturen abseits der Piste, geniales AA usw :D

Ausserdem läuft MS in 1080p, hat Splitscreen und über 30 Strecken.

Liquaron
07.04.2007, 17:57
Ja ne ist klar:

[removed pic from quote]

Sag mir dann in ein paar Jahren bescheid, wann die PS3 ein game mit dieser Grafik hat, ok? ;)

Moah Cortana, das ist doch total lächerlich.
Mass Effect benutzt die U3 Engine.
Das kann auch die PS3 ganz easy darstellen.
Ist eben nur auf die Fähigkeiten der Entwickler zurückzuführen, dass Mass Effect so gut aussieht^^ :rolleyes:

Hanno
07.04.2007, 17:58
man, beide Konsolen sind klasse, beide Konsolen werden Spiele haben, die die bisherige Referenz (imo Gears of War) toppen werden. So what, ich kann auch die nächsten 5 Jahre RPG's mit Mass Effect oder Adventures mit Assassins Creed-Grafik zocken...solange der Stil stimmt. Und da Rare ja für 360 entwickelt, mache ich mir da wenig sorgen! ;)

Mahlzeit
07.04.2007, 17:59
PGR 3 hat 88 Prozent bei Gamerankings, Motorstorm nur 83 %. Wer hat das beste Rennspiel? :-?

zeaLoT
07.04.2007, 18:00
Anscheinend nicht

Cortana
07.04.2007, 18:00
Ist eben nur auf die Fähigkeiten der Entwickler zurückzuführen, dass Mass Effect so gut aussieht^^ :rolleyes:
Ja ich weiss, dass das UE3 ist.
Wie BioShock, Lost Odyseey nutzt sie diese Engine.

Zu blöd, dass ich bis jetzt keinen Trailer von einem PS3-Spiel mit UE3 gesehen habe.

Ausserdem:
Bin der Meinung, dass die Xbox360 mit der UE besser umgehen kann.

Liquaron
07.04.2007, 18:01
Anscheinend nicht

Warum nicht?
Weil Bioware schon 15 PS3 Spiele mit U3 Engine entwickelt hat?

Pacman
07.04.2007, 18:01
@Mahlzeit:

Gran Turismo,du und dein Gamerankings....spielst du überhaupt oder ließt du nur die Berichte?Schwache Leistung...

Mahlzeit
07.04.2007, 18:03
@Mahlzeit:

Gran Turismo,du und dein Gamerankings....spielst du überhaupt oder ließt du nur die Berichte?Schwache Leistung...

Ich habe mehr PGR 3 gespielt, als Du jemals an Motorstormstunden zusammenbekommen wirst, denke ich mal. Gamerankings bietet Dir einen guten Überblick, so what?

Cortana
07.04.2007, 18:03
@Mahlzeit:

OMG.
Rankings sind objektiv.
Sie beweisen, dass Motorstorm ein gutes Game ist, aber nicht an PGR3 rankommt.

Taddl
07.04.2007, 18:04
PS3 schafft die UE3 nicht. Weshalb sonst hört und liest man nichts mehr von Rainbow Six Vegas für die PS3, sieht man von Stranglehold nur 360-Material, oder wurde UT3 immer wieder auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben? Wo bleiben die PS3-Versionen von Ghost Recon Advanced Warfighter 1&2? Oder wieso wurde das neue MMORPG von Squaresoft, für welches sie die UE3 lizensiert haben, nur für Xbox360 und PC angekündigt?

Die PS3 hat ja schon Probleme mit der UE2.5, sonst bräuchte Ubisoft für Splinter Cell Double Agent auf der PS3 nicht so ein großes Downgrade durchzuführen. :lol: :D

Darji
07.04.2007, 18:06
PS3 schafft die UE3 nicht. Weshalb sonst hört und liest man nichts mehr von Rainbow Six Vegas für die PS3, sieht man von Stranglehold nur 360-Material, oder wurde UT3 immer wieder auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben? Wo bleiben die PS3-Versionen von Ghost Recon Advanced Warfighter 1&2? Oder wieso wurde das neue MMORPG von Squaresoft, für welches sie die UE3 lizensiert haben, nur für Xbox360 und PC angekündigt?

Die PS3 hat ja schon Probleme mit der UE2.5, sonst bräuchte Ubisoft für Splinter Cell Double Agent auf der PS3 nicht so ein großes Downgrade durchzuführen. :lol: :DWEil epic die U3 engien an die PS3 anpasst?.....

Nochmal PS3 und 360 Architektur sind Komplett verschieden....

Liquaron
07.04.2007, 18:07
WEil epic die U3 engien an die PS3 anpasst?.....

Darji, lass sie......sie leben in ihrer kleinen Scheinwelt.
PS3 Spiele werden auch in 10 Jahren nicht an Gears of War rankommen und auch sonst wird die Xbox 360 alles vernichten.
Das ist schon extrem traurig, dass ich mich langsam schämen muss eine Xbox 360 zu besitzen.

Aber was solls.
Mir machen die Spiele Spaß und das lass ich mir von irgendwelche Trolli Fanboys nicht nehmen :)

Pacman
07.04.2007, 18:08
@Mahlzeit

Motorstorm besitze ich doch garnicht,wozu die kindische provokation.Pgr3 ist geil,aber selbst deine geliebte 360 bekommt nicht mehr als 600p feat. 25 fps. (inkl. Ruckler im Replay) plus Pop Ups.Bin zuversichtlich dass es mit PGR4 deutlich besser wird,bleib einfach objektiv!

Spitz_pass_auf
07.04.2007, 18:09
@Taddl

GRAW 1 und 2 benutzen keine Unreal Engine ansonsten ist es schon ein wenig verwunderlich was mit UE3 Spielen und der PS3 los ist. Die beiden verschobenen Koei Spiele benutzen auch die UE3 Engine.

Cortana
07.04.2007, 18:13

Ja, die UE3 wird z.Z. an die PS3 angepasst, besser gesagt:
Man versucht sie so anzupassen, dass man an die Xbox360 Version technisch rankommt.

Taddl
07.04.2007, 18:16
@Taddl

GRAW 1 und 2 benutzen keine Unreal Engine ansonsten ist es schon ein wenig verwunderlich was mit UE3 Spielen und der PS3 los ist. Die beiden verschobenen Koei Spiele benutzen auch die UE3 Engine.
Google hat mir dieses Interview (http://www.gbase.ch/pc/specials/Ghost_Recon_-_Advanced_Warfighter_2:_Interview/0/538.html) ausgespuckt. ;)

Schon der erste Teil feuerte mit bombastischen Special Effects aus allen Rohren. Alle Trailer zeigten, dass in Teil 2 die Effekteschraube noch ein wenig höher gedreht werden konnte. Wieviel Steigerung ist nach eigener Einschätzung auf der Xbox 360 noch drin?

Wie bei allen Multicore-Prozessoren arbeiten wir natürlich auf sehr hohem Standard. Aber wir reizen das Potenzial nicht auf allen Bereichen voll aus. Wir hatten den Vorteil, eine bestehende Grafikengine benutzen zu können, nämlich die Unreal-Engine. Sie verrichtet auch auf der Xbox 360 ihren Dienst sehr zuverlässig. Wir haben hier und da ein paar Verbesserungen einfliessen lassen. Ich denke, mit grösseren Entwicklerteams wird sich der Standard der Xbox 360 noch deutlich steigern lassen. Sie hat auf jeden Fall ein grosses Potenzial. Grafisch gesteigert haben wir auf jeden Fall die Effekte und Darstellungen von Rauch, Feuer, Licht und Schatten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ist aber nicht so wichtig und stimmt ja, die Koei-Spiele wurden immer wieder verschoben und sind jetzt sogar Multi. Ich trau mich fast wetten dass die 360-Version eher erscheint.^^

zeaLoT
07.04.2007, 18:18
Nun bisher ist noch kein Spiel mit der Unreal 3 Engine für die PS3 rausgekommen

ich hab auch das Gefühl dass Spiele wie Stranglehold, UT3, Fatal Interia usw nur wegen der PS3 bzw. same date release deal mit Sony verschoben und Coded Arms sogar ganz gecancelt wurde

Taddl
07.04.2007, 18:20

Wie lange wollen die noch anpassen? Die Techdemo vom neuen UT lief bereits auf der E3 2005 auf dem Cell, zu der Zeit wurde Gears of War bei der 360 noch auf PC-Systemen vorgeführt! Die Entwicklung besteht auf der PS3 also schon länger als auf der 360, und dennoch kam bislang nichts dabei raus. Sieh's ein, die PS3 besitzt einfach zu wenig Leistung unter der Haube für die UE3. :D

Cortana
07.04.2007, 18:24
Wie lange wollen die noch anpassen? Die Techdemo vom neuen UT lief bereits auf der E3 2005 auf dem Cell, zu der Zeit wurde Gears of War bei der 360 noch auf PC-Systemen vorgeführt! Die Entwicklung besteht auf der PS3 also schon länger als auf der 360, und dennoch kam bislang nichts dabei raus. Sieh's ein, die PS3 besitzt einfach zu wenig Leistung unter der Haube für die UE3. :D
Stimmt nicht.
Die PS3 besieht verdammt viel Power.
Nur sollte man diese Power lieber in Server oder Super-Computer nutzen. In der Konsolen-Welt bringt sie nichts.

Pacman
07.04.2007, 18:24
@taddl:

Wir haben eingesehn,dass du einfach keinen Plan hast... :lol:

iimpact
07.04.2007, 18:25
Die PS3 besitzt definitiv nicht zu wenig Power, nur gestaltet es sich schwierig eine komplette Engine auf eine für den Entwickler völlig neue und unbekannte Archtiketur zu porten. Sind diese Hürden einmal genommen und das knowhow für den umgang mit Cell da wird die PS3 ihre Power auch entfalten können.
Entwickler müssen für den Umgang mit Cell völlig neue Wege gehen und ersteinmal lernen das man mit dem "alten programmier Schema" nicht weit kommt, das erfordert einiges an Einarbeitungs- und Lernzeit.

Cortana
07.04.2007, 18:26
Die PS3 besitzt definitiv nicht zu wenig Power, nur gestaltet es sich schwierig eine komplette Engine auf eine für den Entwickler völlig neue und unbekannte Archtiketur zu porten. Sind diese Hürden einmal genommen und das knowhow für den umgang mit Cell da wird die PS3 ihre Power auch entfalten können.
Jaja.
Zuerst hiess es:
- PS3 wird Ende 2006 grafisch alles wegrocken.
- PS3 wird Ende 2007 alles wegrocken.
- PS3 wird Ende 2008 mit GoW3, FF XIII und alles andere wegrocken.

Und nun?

- PS3 wird man bald, so in ca. 2 Jahren, voll ausnützen können und dann wird sie alles wegrocken :D

Mr. Sexy
07.04.2007, 18:27
PS3 Spiele werden auch in 10 Jahren nicht an Gears of War rankommen und auch sonst wird die Xbox 360 alles vernichten.

Das halt ich für übertrieben. Ich denke der Unterschied bei normalen Games ist etwa wie bei Xbox und Gamecube damals. Bei Toptiteln wie Halo etc. wird der Unterschied natürlich grösser ausfallen, ist aber nicht weiter verwunderlich.

Darji
07.04.2007, 18:29
Ja, die UE3 wird z.Z. an die PS3 angepasst, besser gesagt:
Man versucht sie so anzupassen, dass man an die Xbox360 Version technisch rankommt.schonmal UT3 auf der Ps3 gesehen? Das sieht besser aus als gears....

@sexy
schonmal was von Ironie gehört?....

iimpact
07.04.2007, 18:30
Jaja.
Zuerst hiess es:

Und nun?

- PS3 wird man bald, so in ca. 2 Jahren, voll ausnützen können und dann wird sie alles wegrocken :D

Naja so ist es aber einfach, ich glaube Sony hatte sich das auch anders vorgestellt aber jetzt muss man damit leben und das beste drauß machen. Falls die PS4 dann auch noch auf Cell architektur basiert sind die Entwickler schon schlauer und können direkt zu Anfang schon tief in die Hadrware eingreifen. Das ganz ist nun mal ein Lernprozess. Das Sony da zu große Töne gespuckt hat weiss ich selber und Sony wohl mitlerweile auch.

Darji
07.04.2007, 18:32
Naja so ist es aber einfach, ich glaube Sony hatte sich das auch anders vorgestellt aber jetzt muss man damit leben und das beste drauß machen. Falls die PS4 dann auch noch auf Cell architektur basiert sind die Entwickler schon schlauer und können direkt zu Anfang schon tief in die Hadrware eingreifen. Das ganz ist nun mal ein Lernprozess. Das Sony da zu große Töne gespuckt hat weiss ich selber und Sony wohl mitlerweile auch.schonmal was davon gehört, dass die Ps2 ebenso schwer zu Progammieren war?

Außerdem wird die PS4 64 SPEs haben das steht schon fest.

stupormundi
Jaja.
Zuerst hiess es:

Und nun?

Sollte KillZone 2 noch dieses Jahr erscheinen, dürfte die PS3 schon dieses Jahr ihr "GoW" bekommen. Bei so viel Geld und Zeit muss einfach ein grafisch superber Titel 'rauskommen.

Cortana
Naja so ist es aber einfach, ich glaube Sony hatte sich das auch anders vorgestellt aber jetzt muss man damit leben und das beste drauß machen. Falls die PS4 dann auch noch auf Cell architektur basiert sind die Entwickler schon schlauer und können direkt zu Anfang schon tief in die Hadrware eingreifen. Das ganz ist nun mal ein Lernprozess. Das Sony da zu große Töne gespuckt hat weiss ich selber und Sony wohl mitlerweile auch.
PS4 Cell? LOLLL!!

2008 kommen die neuen Prozessoren mit jeweils 64 Cores auf dem Markt! Anfangs werden sie sau teuer sein.

2012, dann wenn die PS4 und Xbox360 kommt werden sie sicher solche Prozessoren benutzen.

Vielleicht gleich 3 Stück einbauen für einer theoretischen Leistung von 10'000 GFLOPS.

@stupormundi
Killzone2 wird gut aussehen, wird aber nicht an UE3 rankommen. Genau so wenig wie Halo3, MGS4 und co.

RWA
07.04.2007, 18:33
@taddl:

Wir haben eingesehn,dass du einfach keinen Plan hast... :lol:

Er hat sein Buch aufgeschlagen XDDDD

Also mal ehrlich, die X360 bietet seit GoW nur durchschnitts Kost und der Kerl will mir erzählen, wie scheisse die PS3 ist. Hey Forza sieht aus wie TestDrive, aber wird schon...XD

Na ja, die X360 kann einfach nicht grafisch etwas sagen, eher das Gegenteil ist der Fall und das ist doch mal schön zu sehen, dass die Superdupa Arichitektur schon an die Grenzen gekommen ist...

iimpact
schonmal was davon gehört, dass die Ps2 ebenso schwer zu Progammieren war?

Außerdem wird die PS4 64 SPEs haben das steht schon fest.

Ja hab doch auch nichts gegenteiliges behauptet :-?. Und was Sony für die PS4 geplant hat weiss ich nicht.

BTW: Ich nehm die PS3 noch in Schutz und du kommst so :rolleyes:

Taddl
schonmal UT3 auf der Ps3 gesehen? Das sieht besser aus als gears....
Ironischerweise hat UT3 erst dann einen großen Sprung nach vorne gemacht, als man es auch für die 360 angekündigt hat. Daraufhin folgten solche Ownage-Screenshots wie dieser hier:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/758/758367/unreal-tournament-2007-tba-20070125113304397.jpg

:D

Davor war's bestenfalls "ganz nett"... Nun hat man das Spiel nochmal ein gutes Stück nach hinten verschoben, um die PS3-Version an diese Grafikqualität anzupassen. Gutes Gelingen für dieses ambitionierte Vorhaben, Epic! :lol:

RWA
07.04.2007, 18:34
Bin mal bei U3 auf die X360 Umsetztung gespannt. Nach kleinen Arealen kommen und große und weitläufige. Na ja, wird ne interessante Sache. Upgrade Confirmed :D

iimpact
07.04.2007, 18:34
Ich weiss nur was für die PS9 geplant ist -> PS nine (http://www.youtube.com/watch?v=XtHOP8h911I) :D

Pipboy
07.04.2007, 18:35
Epic hat selbst gesagt das diese Screens alle geschönt sind.

Darji
07.04.2007, 18:35
Sollte KillZone 2 noch dieses Jahr erscheinen, dürfte die PS3 schon dieses Jahr ihr "GoW" bekommen. Bei so viel Geld und Zeit muss einfach ein grafisch superber Titel 'rauskommen.Bisher ist Drakes Fortune Sonys Geas in sachen Grafik :P

stupormundi
07.04.2007, 18:36
Epic hat selbst gesagt das diese Screens alle geschönt sind.
Eben. Es sind ja alles auch keine Ingame-Bilder...

Mr. Sexy
07.04.2007, 18:36
schonmal UT3 auf der Ps3 gesehen? Das sieht besser aus als gears....

@sexy
schonmal was von Ironie gehört?....

Darji
07.04.2007, 18:37
Ironischerweise hat UT3 erst dann einen großen Sprung nach vorne gemacht, als man es auch für die 360 angekündigt hat. Daraufhin folgten solche Ownage-Screenshots wie dieser hier:

[removed pic from quote]

:D

Davor war's bestenfalls "ganz nett"... Nun hat man das Spiel nochmal ein gutes Stück nach hinten verschoben, um die PS3-Version an diese Grafikqualität anzupassen. Gutes Gelingen für dieses ambitionierte Vorhaben, Epic! :lol:Nö da die hauptentwicklungsplatform die PS3 ist aber sowas bracuh man Leuten wie dir eh nicht erzählen.

Taddl
07.04.2007, 20:38
Nö da die hauptentwicklungsplatform die PS3 ist aber sowas bracuh man Leuten wie dir eh nicht erzählen.
Ja genau, so wie bei Mercenaries 2 (*hust* (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17596&type=mov&pl=game) und *röchel* (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17598&type=mov&pl=game)) die PS3 Leadplattform ist und das einzige Footage von der GDC 2007 von der 360-Version stammt, kurz nachdem das Spiel als Multi angekündigt wurde, gelle? :D

Abitor
07.04.2007, 20:39
Kann man sich bei der PS3 irgendwo eine online ID erstellen ohne bereits eine PS3 zu besitzen?

Mell@ce
07.04.2007, 20:40
Auf UT3 bin ich auch mal gespannt. Immerhin hat Epic schon Mitte 2005 erzählt, es würde schon gut auf der PS3 laufen und Ende 2005 sprachen sie davon, dass es ohne Einbuße mit über 40fps liefe.
Da bin ich ja mal wirklich gespannt.
Immerhin sind dann wieder zwei Jahre vergangen wenn es Ende des Jahres doch noch mal erscheinen sollte.

Die PS3 Version muss ja besser aussehen als die 360 Version. Wenn nicht, dann hat die PS3 verkackt. Denn wie lange sollen die Entwickler denn noch Zeit bekommen um anständige Ergebnisse aus ihr heraus zu holen 8-)

Coda
07.04.2007, 20:47
Auf UT3 bin ich auch mal gespannt. Immerhin hat Epic schon Mitte 2005 erzählt, es würde schon gut auf der PS3 laufen und Ende 2005 sprachen sie davon, dass es ohne Einbuße mit über 40fps liefe.
Da bin ich ja mal wirklich gespannt.
Immerhin sind dann wieder zwei Jahre vergangen wenn es Ende des Jahres doch noch mal erscheinen sollte.

Die PS3 Version muss ja besser aussehen als die 360 Version. Wenn nicht, dann hat die PS3 verkackt. Denn wie lange sollen die Entwickler denn noch Zeit bekommen um anständige Ergebnisse aus ihr heraus zu holen 8-)

Naja eigentlich muss UT 3 auf ihr nur gleich gut wie auf der X360 aussehen. Die Überlegenheit der PS3 war gutes Marketing von Sony, aber nun müssen sie mal schauen was sie wirklich aus ihr herausbringen. Deutlich wird sie sich aber nie absetzen können, trotz Cell und "Reality Synthesizer". ;)

Lima
07.04.2007, 20:47
UT 3 können sie auf allen Konsolen behalten.Nen Gears aus Ego.Toll, die kacke können sie den PC Spielern vorsetzen die sich dann wieder dran aufgeilen können

Coda
07.04.2007, 20:48
UT 3 können sie auf allen Konsolen behalten.Nen Gears aus Ego.Toll, die kacke können sie den PC Spielern vorsetzen die sich dann wieder dran aufgeilen können

Unreal Tournament = Gears aus der Ego-Perspektive? :o

Cortana
07.04.2007, 20:49
Ich weiss nur was für die PS9 geplant ist -> PS nine (http://www.youtube.com/watch?v=XtHOP8h911I) :D
1. Das wurde schon mal gepostet :D

2. UT3 wird sicherlich noch besser aussehen als Gears. Spielt in der selben Liga wie ME, BS und LO.

Xbox360 Version wid zu 99%er Sicherheit besser aussehen.
EpicGames kennt die Xbox360 viel besser als die PS3.

Lima
07.04.2007, 20:51
Unreal Tournament = Gears aus der Ego-Perspektive? :o

Ja soll doch so einen tollen 6 Stunden Singleplayer haben der überhaupt keine Story erzählt und bei dem die Atmo gleich Null ist.Gears aus Ego eben

Deacon Palmer
07.04.2007, 20:52
Ich finds voll geil, wie überzeugt die PSler von ihrer PS3 Grafik sind, aber checken einfach nicht, dass die XBOX360 zur Zeit die bessere Grafik bietet und der Höhepunkt ist immer noch, dass die Atomstation angeblich mal das ÜBERGRAFISCHE überhaupt bieten sollte...und nun? Wohl scheinbar nichts mehr übrig von dem Überirdischen???
Da muß sie sich anstrengen um 360 Grafik zu zaubern und auf der anderen Seite der Welt wird sie vom Wii verarscht....
Das nenne ich IRONIE DES SCHICKSALS!!!!
:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Coda
07.04.2007, 20:52
Ja soll doch so einen tollen 6 Stunden Singleplayer haben der überhaupt keine Story erzählt und bei dem die Atmo gleich Null ist.Gears aus Ego eben

Als ob man UT an seinem Singleplayer-Modus bewertet. :rolleyes:

Taddl
07.04.2007, 20:54
Oha, und das von jemandem mit Gears (640/1000 GPs), RSV, GRAW 1&2, Lost Planet, Bullet Witch sowie F.E.A.R. in seinem Gamertag (http://profile.mygamercard.net/GTR%20BigBoss). :lol:

Oder ist das gar nicht deiner? :confused4:

DarkneSSS77
07.04.2007, 20:56
Ich freu mich auf UT3! mir Wurst ob die PS3 Version nen Shader Mehr oder die 360 Version ein Pixel mehr hat ;)

Lima
07.04.2007, 20:57
Kannst mir gern ne FR schicken Taddl.Könne auch gerne zusammen zocken.Gears hab ich gezockt weils Coop hatte.Der Stil hat mir gar nicht gefallen.Deshalb will ich auch kein UT3.Aber Geschmäker sind verschieden :)

Cortana
07.04.2007, 20:58
UT1 und 2 gabs doch auch für die Xbox1 oder?
Hab das Spiel nie gesehen.

Wieso Multi?

Sieht aus wie MP :D

P.s. Haha :lol:
Man kauft sich ein Spiel wo einem nicht gefällt, da es Online Koop bietet :D

RWA
07.04.2007, 21:00
Ich finds voll geil, wie überzeugt die PSler von ihrer PS3 Grafik sind, aber checken einfach nicht, dass die XBOX360 zur Zeit die bessere Grafik bietet und der Höhepunkt ist immer noch, dass die Atomstation angeblich mal das ÜBERGRAFISCHE überhaupt bieten sollte...und nun? Wohl scheinbar nichts mehr übrig von dem Überirdischen???
Da muß sie sich anstrengen um 360 Grafik zu zaubern und auf der anderen Seite der Welt wird sie vom Wii verarscht....
Das nenne ich IRONIE DES SCHICKSALS!!!!
:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Na ja, erzähl mal keinen Kack. Das was die X360 mom bietet ist okay, mehr aber auch nicht. Ausser GoW und PGR3 (das technisch nen Witz ist) können kaum Games grafisch überzeugen. Oblivion ist nen Bugfest, GR:AW hat teilweise PS2 texturen und LP - DR sind LOL.

Und so wie es mom aussieht wird sich das bis nächster Zeit auch nicht ändern. Die spiele sehen okay aus, das wars aber auch schon. MS z.b. toppt man alle X360 Games weg und das zum Launch.

Ich kann das sehr gut beurteilen, hab die meisten X360 Games gespielt.

Cortana
07.04.2007, 21:03
MS z.b. toppt man alle X360 Games weg und das zum Launch.

Genau. 86% ist 1. besser als Gears und 2. hats ne bessere Grafik.

Jaja, Motorstorm sieht schon brachial aus.

Das 3D Gras, die Schatten und das AA sind geniaal!!

Lima
07.04.2007, 21:05
Was wollt ihr immer mit euren Prozentzahlen.Sieht nen Wodka mit 80% auch besser aus als einer mit 40?

Mell@ce
07.04.2007, 21:05
Na ja, erzähl mal keinen Kack. Das was die X360 mom bietet ist okay, mehr aber auch nicht. Ausser GoW und PGR3 (das technisch nen Witz ist) können kaum Games grafisch überzeugen. Oblivion ist nen Bugfest, GR:AW hat teilweise PS2 texturen und LP - DR sind LOL.

Und so wie es mom aussieht wird sich das bis nächster Zeit auch nicht ändern. Die spiele sehen okay aus, das wars aber auch schon. MS z.b. toppt man alle X360 Games weg und das zum Launch.

Sprach der Sonybot himself 8-)

Ily
07.04.2007, 21:06
Oblivion ist nen Bugfest, GR:AW hat teilweise PS2 texturen und LP - DR sind LOL.

übertreib mal ned RWA , Oblivion war letztes jahr eins meiner highlights,hatte bis auf ein paar übersetzungsfehler auch keine probleme mit dem game.
GRAW 1+2 sind ebenso highlights welche man sich gönnen sollte,schlechte texturen gibts in jedem spiel sogar ein mgs4 hat teilweise n64 texturen :D
DR + LP sind auch sehr gute games die sich hervorragend verkaufen,da iss nix mit "lol"

RWA
07.04.2007, 21:06
Genau. 86% ist 1. besser als Gears und 2. hats ne bessere Grafik.

Jaja, Motorstorm sieht schon brachial aus.

Das 3D Gras, die Schatten und das AA sind geniaal!!

GoW sieht genial aus, MS ebenso. Da ist 86 oder 65% egal.

Cortana
07.04.2007, 21:07
GoW sieht genial aus, MS ebenso. Da ist 86 oder 65% egal.
Gears hat 96% und keine 65% :lol:

RWA
07.04.2007, 21:09
übertreib mal ned RWA , Oblivion war letztes jahr eins meiner highlights,hatte bis auf ein paar übersetzungsfehler auch keine probleme mit dem game.
GRAW 1+2 sind ebenso highlights welche man sich gönnen sollte,schlechte texturen gibts in jedem spiel sogar ein mgs4 hat teilweise n64 texturen :D
DR + LP sind auch sehr gute games die sich hervorragend verkaufen,da iss nix mit "lol"

Ich übertreibe nicht Ily. Ich habe die Spiele selber gespielt. GR:AW sieht auf den ersten Block fett aus, aber schaut man genauer hin, dann ist da mehr Witz als Game. Oblivion schaut heute immer noch gut aus, aber es war technisch wohl fast so witzig wie PGR3, wobei PGR3 durch den Gesammteindruck so gut aussieht.

@Mell@ce

geh und erkläre den Insomiac Entwicklern wie man mit der Ps3 umzugehen hat, du weisst es ja...mal ganz ehrlich so viel scheisse aufeinmal produziert nicht mal Suntiago und das ist nicht mal als Witz gedacht.

Null Ahnung, aber hey du weisst es schon...wird schon...

Gears hat 96% und keine 65% :lol:

OMG das meine ich doch gar nicht. MS kann ne Wertung von 15% bekommen, grafisch sprengt es alles weg.

Mell@ce
07.04.2007, 21:12
Sonys haben wohl nur ihr Motorstorm, was sie immer ins Rennen schicken.
Ich habs ja auch da und ja, es sieht gut aus aber nein, es ist kein grafischer Überhammer. Wenn man mal PGR3 sieht und was da an Texturen verbraten wird dann ist das bischen, was Motorstorm darstellen muss doch der Witz. Die Karren bei PGR3 bestehen auch aus mindestens drei- Viermal so vielen Polygonen wie bei MS.

Mal die letzte Generation betrachtend.
Dort hat RSC2 alles weggerockt, was an Rennspielen auf dem Markt war. Und warum?
Weil es fähige Entwickler waren klar, aber vor allem, da Rally Games wesentlich weniger Anspruch an die Hardware stellen wie normale Straßenracer.
Ein RSC3 würde Motorstorm sowas von alt aussehen lassen. Schon CMR Dirt kommt grafisch nach dem bisher gezeigten an Motorstorm ran und jeder weiß, dass CMR noch nie dafür bekannt war gut auszusehen. So wird es auch mit Dirt sein. Sieht gut aus, weils außer Motorstorm keine Konkurrenz in dem Genre bisher gibt.

klobrille
07.04.2007, 21:13
Halo 3
http://www.bungie.net/images/News/InlineImages2007/fusionstates.jpg

... Soll In-Game sein ... Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht ;)

Mell@ce
07.04.2007, 21:14
@RWA

Wenn man nicht mehr kontern kann beleidigend werden, so kennt man dich ja.
Technisch biste ja eh ne Nullnummer 8-)

Lima
07.04.2007, 21:16
Halo 3
[removed pic from quote]

Sieht ja auch zu gut aus

Cortana
07.04.2007, 21:16
Halo 3
[removed pic from quote]

Glaubst du nicht?
Halo3 wird brachial und die UE3 in Grund und Boden stampfen.
Vielleicht nicht technisch, aber wenigstens grafisch.

Ich übertreibe nicht Ily. Ich habe die Spiele selber gespielt. GR:AW sieht auf den ersten Block fett aus, aber schaut man genauer hin, dann ist da mehr Witz als Game.

Mach mal ne Pause in Motorstorm und schau dir das 2D-Gras an. Sowa svon billig gemacht. Oder Die Texturen abseits der Piste sind auch PS1-Niveau.

RWA
07.04.2007, 21:17
Sonys haben wohl nur ihr Motorstorm, was sie immer ins Rennen schicken.
Ich habs ja auch da und ja, es sieht gut aus aber nein, es ist kein grafischer Überhammer. Wenn man mal PGR3 sieht und was da an Texturen verbraten wird dann ist das bischen, was Motorstorm darstellen muss doch der Witz. Die Karren bei PGR3 bestehen auch aus mindestens drei- Viermal so vielen Polygonen wie bei MS.

Mal die letzte Generation betrachtend.
Dort hat RSC2 alles weggerockt, was an Rennspielen auf dem Markt war. Und warum?
Weil es fähige Entwickler waren klar, aber vor allem, da Rally Games wesentlich weniger Anspruch an die Hardware stellen wie normale Straßenracer.
Ein RSC3 würde Motorstorm sowas von alt aussehen lassen. Schon CMR Dirt kommt grafisch nach dem bisher gezeigten an Motorstorm ran und jeder weiß, dass CMR noch nie dafür bekannt war gut auszusehen. So wird es auch mit Dirt sein. Sieht gut aus, weils außer Motorstorm keine Konkurrenz in dem Genre bisher gibt.

Ich kann dir nicht helfen Mell@ce, ich kanns echt nicht. MS rockt alles weg was ich bin dato gesehen habe. PGR3 sieht im Vergleich wie nen nen X1 Game aus.

Aber gerne noch mal: Erklär den Ladies von Sony wie es gemacht wird, wer ausser du kennt die Ps3 besser, hat schon mit entwickelt, kenn alle tools, weiss über die Architekur so viel, Mell@ce der gerne einfach mal etwas zu sagen hat...hehe sry ich kann dir nicht ey... hehe

Darji
07.04.2007, 21:17
@RWA

Technisch biste ja eh ne Nullnummer 8-)er hat doch recht. Du verstehst einen scheiß im Vergleich zu Insomniac davon. Aber hey wenn du sagst, das die SP3 grafisch ncihts drauf hat muss es ja stimmen.

Ups moment da gibt es ja ncoh Speile wie
http://img261.imageshack.us/img261/5287/02drakesneakmd3.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/5885/12junglechase01nh5.jpg

RWA
07.04.2007, 21:18
@RWA

Technisch biste ja eh ne Nullnummer 8-)

Oi, jetzt hast du es mir aber so wichtig gegeben...hehe scheisse nimm ein paar pillen oder so und komm unter von deinem Tripp, der ist echt nicht mehr auszuhalten.

Cortana
07.04.2007, 21:19
er hat doch recht. Du verstehst einen scheiß im Vergleich zu Insomniac davon. Aber hey wenn du sagst, das die SP3 grafisch ncihts drauf hat muss es ja stimmen.

Ups moment da gibt es ja ncoh Speile wie
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
Darji, wir wissen langsam, dass das Spiel geil aussieht.
Mehr auch nicht. TR:Legend kommt fast ran.

klobrille
07.04.2007, 21:19
Sieht ja auch zu gut aus
Richtig.
Wenns hinterher jedoch wirklich derartige genialen Texturen bieten sollte und das In-Game ist - umso besser :)

Darji
07.04.2007, 21:20
Darji, wir wissen langsam, dass das Spiel geil aussieht.
Mehr auch nicht. TR:Legend kommt fast ran.nenn mir was besseres?

Lima
Der Masterchief wird sie eh alle ownen.Da müssen die bescheurten Typen mit die dicken Arme aus Gears nochmal zurück ne Runde ins Fitness Studio

Cortana
Richtig.
Wenns hinterher jedoch wirklich derartige genialen Texturen bieten sollte und das In-Game ist - umso besser :)
Wird es, glaub mir.
Bungie hat schon mit Halo1 bewiesen, dass die ihrer Zeit voraus sind.

Halo3 wird genau so aussehen wie im Ankündigungstrailer. Vielleicht wird der MC nicht so brachial aussehen und die Lichteffekte werden wohl ohne GI gemacht werden, aber trotzdem genial :D

Mell@ce
07.04.2007, 21:21
Ich kann dir nicht helfen Mell@ce, ich kanns echt nicht. MS rockt alles weg was ich bin dato gesehen habe. PGR3 sieht im Vergleich wie nen nen X1 Game aus.

Aber gerne noch mal: Erklär den Ladies von Sony wie es gemacht wird, wer ausser du kennt die Ps3 besser, hat schon mit entwickelt, kenn alle tools, weiss über die Architekur so viel, Mell@ce der gerne einfach mal etwas zu sagen hat...hehe sry ich kann dir nicht ey... hehe

Ist schön wenn Du das so siehst.
Objektiv siehts aber nun mal anders aus. Aber was soll ich da noch erklären wenn Du es eh nicht verstehst.
Neutrale Tester sehen das zum Glück anders und haben nicht die Sonyscheuklappen auf.
Komisch, dass Motorstorm fast überall schlechtere Grafikwertungen bekommt wie PGR3. Sind bestimmt alle bestochen 8-)

Cortana
07.04.2007, 21:21
nenn mir was besseres?
Crysis, Alan Wake, BioShock :D :D

Cortana
07.04.2007, 21:23
Komisch, dass Motorstorm fast überall schlechtere Grafikwertungen bekommt wie PGR3. Sind bestimmt alle bestochen 8-)
Das musst du aber anders sehen.

Spiele werden mit anderen Spielen verglichen, die in der gleichen Zeit rausgekommen sind.

Damals war PGR3 grafisch den anderen Rennspielen vorraus.

Nun ist es Motorstorm, aber nicht mit so einem grossen Abstand wie damals PGR3.

RWA
07.04.2007, 21:23
Objektiv siehts aber nun mal anders aus. Aber was soll ich da noch erklären wenn Du es eh nicht verstehst.
Neutrale Tester sehen das zum Glück anders und haben nicht die Sonyscheuklappen auf.

Ich weiss gar nicht was du unter objektiv verstehst. Na ja PGR3 sieht gut aus, ist aber im Vergleich einfach ne LIGA drunter. MS bietet technisch das, was man erwarten sollte und das ist das mindeste. Das schöne ist ja, die X360 games haben ein Limit erreicht. GoW und dann kommt nichts dass da mithlten könnte, wobei selbst GoW technisch nicht der hammer ist. Kompromisse bis zum geht nicht mehr. Na ja, Insomaniac hats besser gelösst.

Darji
07.04.2007, 21:24
Komisch, dass Motorstorm fast überall schlechtere Grafikwertungen bekommt wie PGR3. Sind bestimmt alle bestochen 8-)schonmal daran gedacht, das das heutige PGR richtig schlecht grafisch bewertet werden würde....... ?

Logik Melli Logik. Versuch es wenigstens mal.....

Cortana
07.04.2007, 21:25
GoW und dann kommt nichts dass da mithlten könnte, wobei selbst GoW technisch nicht der hammer ist. Kompromisse bis zum geht nicht mehr. Na ja, Insomaniac hats besser gelösst.
Ist das ein Witz?
Gears ist das technisch beste Spiel seit es Spiele gibt.

klobrille
07.04.2007, 21:25
Ich weiss gar nicht was du unter objektiv verstehst. Na ja PGR3 sieht gut aus, ist aber im Vergleich einfach ne LIGA drunter. MS bietet technisch das, was man erwarten sollte und das ist das mindeste. Das schöne ist ja, die X360 games haben ein Limit erreicht. GoW und dann kommt nichts dass da mithlten könnte, wobei selbst GoW technisch nicht der hammer ist. Kompromisse bis zum geht nicht mehr. Na ja, Insomaniac hats besser gelösst.
:blushed: Süß.

Die MS-Entwickler hat keine Kompromisse gemacht? Die unscharfen Texturen abseits der Strecke sind nur Einbildung? Kein "echtes" Terraforming auch nur?

Darji
07.04.2007, 21:27
:blushed: Süß.

Die MS-Entwickler hat keine Kompromisse gemacht? Die unscharfen Texturen abseits der Strecke sind nur Einbildung? Kein "echtes" Terraforming auch nur?Gut das MS nicht von Insomniac kommt....

Tss eben stand da noch insomniac^^

Hasi
und PGR3 (das technisch nen Witz ist) können kaum Games grafisch überzeugen

Muahah! Sind auf dem Board hier eigentlich grundsätzlich nur Komiker unterwegs?

Das ist doch kompletter Humbug, ein MS bietet nicht mal ansatzweise die Detailfülle eines PGR3. Weder was die Polygone betrifft noch die Texturen können da mithalten. Trotzdem ist es ein schönes Spiel, da gibt es nichts zu meckern.

Hanno

und das begründest du womit? Kannst du mir vielleicht eine Konsole nennen, die nach 1 1/2 Jahren ihr Limit erreicht hatte? Hast du eine Aussage der Entwickler? Nein? Dann behaupte sowas nicht, denn so wirkst du nur albern.

Lima
07.04.2007, 21:28
Hasi und Hanno.

Hmm irgendwie bekomm ich grad Hunger auf Hanuta.Geil ihr beiden :suprised:

Darji
07.04.2007, 21:28
und das begründest du womit? Kannst du mir vielleicht eine Konsole nennen, die nach 1 1/2 Jahren ihr Limit erreicht hatte? Hast du eine Aussage der Entwickler? Nein? Dann behaupte sowas nicht, denn so wirkst du nur albern.AHA ihr wird aber von der MS Fraktion gerade dieses über die PS3 behauptet. Und das mein Freund ist lächerlich. Besonders 4 monate nach dem launch.

Cortana
07.04.2007, 21:29
Nochmal:

Spiele werden mit anderen Spielen verglichen, die in der gleichen Zeit rausgekommen sind.

Hanno
07.04.2007, 21:29
AHA ihr wird aber von der MS Fraktion gerade dieses über die PS3 behauptet. Und das mein Freund ist lächerlich. Besonders 4 monate nach dem launch.

sind wir uns also einig, dass sowas lächerlich ist? Dann ist ja alles bestens.

repent
07.04.2007, 21:31
sind wir uns also einig, dass sowas lächerlich ist? Dann ist ja alles bestens.

ach, jeder CW Troll.. ehh user hat daheim sein rotes entwicklertelefon in alle lager stehen :)

Mell@ce
schonmal daran gedacht, das das heutige PGR richtig schlecht grafisch bewertet werden würde....... ?

Logik Melli Logik. Versuch es wenigstens mal.....

Komm Du mir mit Logik.
Mal überlegt, was für Einschränkungen bei der PGR3 Entwicklung bestanden.

1. Es musste ein Launchgame werden.
2. Es hatte nur zwei Jahre Zeit zur Entwicklung.
3. Fertige Dev Kits gabs erst ein paar Monate vor Launch

Motorstorm kommt nicht nur mehr als ein Jahr später raus (wenn man mal das fertige Spiel nimmt mit Onlinemodus)
Es war über drei Jahre in der Entwicklung und man hatte schon Ende 2004 so gut wie voll einsatzfähige Dev-Kits
Es sieht trotzdem noch Meilenweit vom Targetrender entfernt aus und bietet wenig Strecken und eingeschränkte Spielmodi.
Technisch läuft es an der untersten Grenze (720p und 30fps)

Da willst Du mir was von Logik bei Spielvergleichen erzählen ?

Darji
Das ist doch kompletter Humbug, ein MS bietet nicht mal ansatzweise die Detailfülle eines PGR3. Weder was die Polygone betrifft noch die Texturen können da mithalten. Trotzdem ist es ein schönes Spiel, da gibt es nichts zu meckern.LOL

WEnn die PS3 eins kann, dann sind es Polygone. Ein drache in Lair hat 4 mal soviele Polygone wie bei Gears die charaktere.

Cortana
07.04.2007, 21:32
Komm Du mir mit Logik.

Motorstorm kommt nicht nur mehr als ein Jahr später raus (wenn man mal das fertige Spiel nimmt mit Onlinemodus)
Es war über drei Jahre in der Entwicklung und man hatte schon Ende 2004 so gut wie voll einsatzfähige Dev-Kits
Es sieht trotzdem noch Meilenweit vom Targetrender entfernt aus und bietet wenig Strecken und eingeschränkte Spielmodi.

Darji
07.04.2007, 21:32
Komm Du mir mit Logik.

OMG ist dsa lächerlich. ich geh wieder oblivion spielen. Da sind die leute zwar auch völlig verrrückt aber noch lange nciht so wie du hier gerade tust.

Cortana
07.04.2007, 21:33
LOL

WEnn die PS3 eins kann, dann sind es Polygone. Ein drache in Lair hat 4 mal soviele Polygone wie bei Gears die charaktere.
Ja. Aber ein Drache ist ca. 20x gösser.
1:1 hat dann Gears noch immer 5x Polygone :D :D

Suntiago
07.04.2007, 21:33

*gähn* gerade wieder 2 Stunden GRAW2 gezockt und ich sag dir sowas habe ich auf der PS3 noch garnicht gesehen.. Freiheit, spielbarkeit , Gegnermaßen , Explosionen , Effekte allgemein , Tag Nacht wechsel, geniale Wettereffekte naja wie gesagt die größten und heftigsten Explosionen ever ^^

klobrille
07.04.2007, 21:34
Gut das MS nicht von Insomniac kommt....

Tss eben stand da noch insomniac^^
... Habs auch direkt verbessert. Menschenmachen nun mal Fehler :)

Darji
07.04.2007, 21:35
*gähn* gerade wieder 2 Stunden GRAW2 gezockt und ich sag dir sowas habe ich auf der PS3 noch garnicht gesehen.. Freiheit, spielbarkeit , Gegnermaßen , Explosionen , Effekte allgemein , Tag Nacht wechsel, geniale Wettereffekte naja wie gesagt die größten und heftigsten Explosionen ever ^^DOLL gut dsa es ein Multiplatform spiel ist. Kleiner Tipp Sunti versuch es mal mit exclusiven first party titeln anstatt mit irgendwelchen Multis....

Suntiago
07.04.2007, 21:39
DOLL gut dsa es ein Multiplatform spiel ist. Kleiner Tipp Sunti versuch es mal mit exclusiven first party titeln anstatt mit irgendwelchen Multis....

Splinter Cell udn Co sind auch Multi und ? Trotzdem sehen die deutlich besser auf der Xbox360 aus.. schau dir Splinter Cell D.A an .. also das ist Downgrade deluxe @ PS3 und ich glaube wirklich nicht das GRAW2 auf der PS3 so aussehen wird wie auf der Xbox360.. selbst wenn es 5 Monate später käme..

http://www.n4g.com/News-34296.aspx

http://www.n4g.com/M/8/Images//34000/34299_med.jpg

*hust*

Taddl
07.04.2007, 21:39
DOLL gut dsa es ein Multiplatform spiel ist. Kleiner Tipp Sunti versuch es mal mit exclusiven first party titeln anstatt mit irgendwelchen Multis....
Ein Multiplattformspiel, dass es heute und für die nächsten Monate nur auf der 360 gibt...
Bei den Effekten macht es nach wie vor jedes PS3- und PC-Spiel nass. :P

Mell@ce
07.04.2007, 21:42
Multigames sind für Sonys ja nicht mehr wichtig.
Ihr gleichzeitiger Erscheinungstermin erst recht nicht 8-)

Suntiago
07.04.2007, 21:43
Ein Multiplattformspiel, dass es heute und für die nächsten Monate nur auf der 360 gibt...
Bei den Effekten macht es nach wie vor jedes PS3- und PC-Spiel nass. :P

Richtig stimmt 100% habe einen wirklich guten PC (u.a G.8800) und ehrlich was GRAW2 so an Effekten saubert ist echt einfach zu heftig.. man denkt mehr geht nicht und plötzlich.. Migchel Luftunterstützung ist eingetrofen.. dann lenkt man gleichzeitig.. .. (nebenbei sind US Soldaten unterwegs.. die Gegner natürlich (enorm viele..) man kommenadiert)
1. Sein Team
2. einen Panzer
3. einen Helicopter
4. einen Tornadobomber

und ich sag nur EXPLOSION ! 8-)
Also ich sag dir und das alles gleichzeitig am besten @ Nacht und alles blitzt , explodiert 8-) zudem dann geniales Rumble =)
Also das ist wahrlich NextGen kann es schlecht erklären..
btw Ladezeiten ? .. nicht wirklich vorhanden XDDD

solid2snake
07.04.2007, 21:43
meiner meinung nach wird der WAR thread nie zu einem ende kommen. leute werden sich in diesem thread bzw. bereich immer weiter streiten, solange man eine andere meinung vertritt. nimmt euch das mal zu herzen und zockt lieber ein paar stunden länger. wir haben über 20 WAR threads und der inhalt vom aktuellen ist genauso nichts aussagend wie der erste. ich selbst habe es schon lange aufgegeben, aktiv am WAR thread teilzunehmen, manche sollten meinem beispiel folgen.

euer solid ;)

Bavario
07.04.2007, 21:44
Mich interessierts eigentlich nicht, weiviele Polygone ein Game hat. Und was für Technikcen, Engines usw. verwendet werden. Was am Ende am Bildschirm erscheint ist wichtig. Und da hat die 360er riesiges Potential. Trotzdem glaube ich, daß die PS3 da noch einen draufsetzen kann.

Cortana
07.04.2007, 21:48
Ich verbringe im War-Thread 12 Stunden täglich.
Naja zumindest in den Ferien.

Irgentwie total sinnlos??

Was machen wir denn hier?
Bashen was das Zeugs hällt.

Werden wir dadurch schlauer und wächst unser Wissen über Konsolen? Definitv ja...

Bavario
07.04.2007, 21:54

KRANK

Coda
07.04.2007, 21:55
Werden wir dadurch schlauer und wächst unser Wissen über Konsolen? Definitv ja...

Glaubst du das wirklich? :lol:

Cortana
07.04.2007, 21:56
Glaubst du das wirklich? :lol:
Ja, denke schon.

Immerhin weiss ich jetzt, dass Motorstorm grafisch und technisch sogar Gears wegrockt.

furyINsane
07.04.2007, 21:56

und was bringts dir?

Pacman
07.04.2007, 21:57
Trotzdem würde ich dir raten mal an die frische Luft zu gehen,es gibt auch ander schöne Sachen im Leben... :oops:

Bavario
07.04.2007, 21:58
und was bringts dir?

nichts, wie man sieht... :lol:

Hasi
07.04.2007, 22:01
LOL

Fein, die 360 kann es ebenso. Und was hat das jetzt mit MS und PGR zu tun?

Taddl
07.04.2007, 22:08
LOL

Demzufolgte hat ein Auto aus PGR3 mit durchschnittlich 100k Polygone 3x so viel wie ein Drache aus Lair - das bei einer viel kleineren Größe ergibt einen wesentlich höheren Verschnitt der Polygone und somit einen höheren Leistungsverbrauch, ergo: 360 Polygonleistung >> PS3 Polygonleistung. 8-)

Und wir reden hier btw. von einem Launchspiel aus dem Jahre 2005 mit einer detailliert ausgearbeiteten Stadt als Umgebung gegen ein Spiel, das vom technisch renommierten Factor 5 über 1,5 Jahre später erscheint und nur eine karge Gebirgs- und Meereslandschaft rendern muss. :o

Pacman
07.04.2007, 22:11
@Taddl:

Du kannst auch labern wenn der Tag lang ist... :lol:

Bedenke dass PGR katastrophales AF hat,AA auch totaler flop.Keine 720p sondern 600p (PAL lässt grüssen...),dabei auch nur 25 fps. pop ups uvm..
Es gibt kein Hitzeflimmern und keine verdammten glühenden Bremsen ala GT!Schaue dir mal den Nürnburgring an,eine Blamage...

Suntiago
07.04.2007, 22:14
Demzufolgte hat ein Auto aus PGR3 mit durchschnittlich 100k Polygone 3x so viel wie ein Drache aus Lair - das bei einer viel kleineren Größe ergibt einen wesentlich höheren Verschnitt der Polygone und somit einen höheren Leistungsverbrauch, ergo: 360 Polygonleistung >> PS3 Polygonleistung. 8-)

Und wir reden hier btw. von einem Launchspiel aus dem Jahre 2005 mit einer detailliert ausgearbeiteten Stadt als Umgebung gegen ein Spiel, das vom technisch renommierten Factor 5 über 1,5 Jahre später erscheint und nur eine karge Gebirgs- und Meereslandschaft rendern muss. :o

Ghost Recon A.W2

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48536

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48537

Einfach nur bombast das Game kann es jedem nur ans Herz legen.
http://www.youtube.com/watch?v=wi4N2XCrpaY
YouTube - GRAW 2 : Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Look and Feel

Man muss es am HD TV mit 5.1 Sound erleben.. einfach der Wahnsinn und man solche Spiele zeigen einem dann auch nochmal deutlich wie wichtig Rumble ist .. :)

Mokka
07.04.2007, 22:17

polygonmengen in relation zu den größen die das modell in wirklich keit hätte zu sehen ist imo nicht richtig. schließlich siehst du bei lair auch den kompletten drachen und nicht nur ein herangezoomtes auge z.b. . => es ist scheiß egal wenn er weniger polygone besitzt, solange er nur weit genug von der virtuellen cam entfernt ist. bei auto spielen kann man es sich leicht leisten viele polygone für die modelle zu verpulvern, da das meist das einzige ist worauf man achtet. die hintergründe sind ja hier nicht so wichtig und vor allem nicht weitläufig. ich bewege mich entlang einer straße und nicht mit 360° bewegungsfreiheit.

Suntiago
@Taddl:

Bedenke dass PGR katastrophales AF hat,AA auch totaler flop.Keine 720p sondern 600p (PAL lässt grüssen...),dabei auch nur 25 fps. pop ups uvm..
Es gibt kein Hitzeflimmern und keine verdammten glühenden Bremsen ala GT!Schaue dir mal den Nürnburgring an,eine Blamage...

Bissel dumm oder PGR3 wird mit 720P ausgegeben , wie es intern nun gerendert wird kann uns doch egal sein.. für ein 2005er Spiel sieht es bombastisch aus.. da habt Ihr noch von der True Nextgen geträumt und die beklopptesten Aussagen getätigt.. während wir Nextgen gezockt haben.. 25 FPS ? nicht wirklich , Pop ups ? Ich glaub bei dir Popt was im Kopf..

Cortana
Sunti, ich kann es gar nicht glauben wie schnell sie den 2. Teil enztwickelt haben.

Grafisch ist Graw2 echt bombastisch.
Kommt mir fast wie Crysis vor.

Suntiago
07.04.2007, 22:19
polygonmengen in relation zu den größen die das modell in wirklich keit hätte zu sehen ist imo nicht richtig. schließlich siehst du bei lair auch den kompletten drachen und nicht nur ein herangezoomtes auge z.b. . => es ist scheiß egal wenn er weniger polygone besitzt, solange er nur weit genug von der virtuellen cam entfernt ist. bei auto spielen kann man es sich leicht leisten viele polygone für die modelle zu verpulvern, da das meist das einzige ist worauf man achtet. die hintergründe sind ja hier nicht so wichtig und vor allem nicht weitläufig. ich bewege mich entlang einer straße und nicht mit 360° bewegungsfreiheit.

lol.. du kannst die Kamera um 360Grad drehen bei PGR3 wie bei fast jedem Racer , zudem gibt es zum Teil xxx Zuschauer an den Streckenrand.. und Polys und Co werden bei PGR3 gerade in der Umgebungsgrafik verballert ohne Ende.. noch nie einen Racer gesehen mit einer schöneren Umgebungsgrafik

Suntiago
07.04.2007, 22:20
Sunti, ich kann es gar nicht glauben wie schnell sie den 2. Teil enztwickelt haben.

Grafisch ist Graw2 echt bombastisch.
Kommt mir fast wie Crysis vor.

Ich glaub solche Explosionen werden wir bei Crysis nicht sehen =) , das ist echt wie Kino ^^ das Spiel kann es wirklich nur jedem enpfehlen.

Mokka
07.04.2007, 22:21
lol.. du kannst die Kamera um 360Grad drehen bei PGR3 wie bei fast jedem Racer , zudem gibt es zum Teil xxx Zuschauer an den Streckenrand.. und Polys und Co werden bei PGR3 gerade in der Umgebungsgrafik verballert ohne Ende.. noch nie einen Racer gesehen mit einer schöneren Umgebungsgrafik

LOL aber du kannst nicht abseits von der straße herumfahren => deswegen ist das areal kleiner. außerdem schaust du nicht von oben auf die stadt. reflektieren vorm schreiben.

Cortana
07.04.2007, 22:21
Ich glaub solche Explosionen werden wir bei Crysis nicht sehen =) , das ist echt wie Kino ^^ das Spiel kann es wirklich nur jedem enpfehlen.
Leider steh ich nicht so auf Taktik.
Die Demo hat mir gefallen, aber das ganze Taktiks Zeugs wie der Spionsatelit, dieser kleine Waagen usw. gefallen mir nicht.

Ich will einfach nur taktisch ballern.

Pacman
07.04.2007, 22:22
@Suntiago

Bissel dumm

Was?

PGR3 wird mit 720P ausgegeben

...täuscht 720p vor!

da habt Ihr noch von der True Nextgen geträumt und die beklopptesten Aussagen getätigt

Ich hatte die 360 bereits zum Launch und auch viel Spaß an PGR,jedoch sollte man mal auch die Schwachstellen nicht zur Seite schieben...

25 FPS ? nicht wirklich , Pop ups ? Ich glaub bei dir Popt was im Kopf..

25 Fps mein Lieber,nicht mehr und nicht weniger,Pop Ups waren doch eine riesen Schwäche von PGR...aber du musst ja deine Heilige 360 wieder verbal verteidigen...armer Kerl :lol:

Hanno
07.04.2007, 22:23
Naja zumindest in den Ferien.

Irgentwie total sinnlos??

Was machen wir denn hier?
Bashen was das Zeugs hällt.

mal ehrlich, dude. Ich bin ne knappe Woche hier...und selbst fällt auf, dass sich hier alles wiederholt. Hier sind zu viele diskussionsunfähige Typen, die permanent ihre Dogmen runterrattern und an Meinungsaustausch überhaupt gar kein Intresse haben - es sei denn, die Meinung passt in ihr Weltbild.

Varn
07.04.2007, 22:24
du stehst nicht auf taktik willst aber einfach nur taktisch ballern?

aha^^

Suntiago
07.04.2007, 22:24
LOL aber du kannst nicht abseits von der straße herumfahren => deswegen ist das areal kleiner. außerdem schaust du nicht von oben auf die stadt. reflektieren vorm schreiben.

Du kannst jederzeit in den Fotomodus .. und dort kannst du aus jeder erdenklichen Posi Bilderchen schießen , mir auch egal PGR3 ist technisch richtig gut..
Testberichte...
http://www.xboxfront.de/test-727-184-Project_Gotham_Racing_3.html
http://xbox360.gaming-universe.de/tests/1-1.html
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23870
uswusw man achte auf die Grafik..
2005.. und owned gewaltig.. naja klar sehen neue Spiele wie GRAW2 besser aus .. aber unter Racern braucht sich PGR3 sicherlich nicht zu verstecken.. wer das behauptet hat 0 Ahnung.

Cortana
07.04.2007, 22:26
du stehst nicht auf taktik willst aber einfach nur taktisch ballern?

aha^^
Hmmm, vielleicht hätte ich das anders ausdrücken sollen.

Ich will nur taktisch ballern und nicht mit diesem HighTech Zeugs rumspielen :D

Pacman
07.04.2007, 22:26
@Suntiago

...was musst du noch von dir geben,damit dir MS deinen Monatlichen Cheque unterscheibt? :lol:

Suntiago
07.04.2007, 22:28
@Suntiago

25 Fps mein Lieber,nicht mehr und nicht weniger,Pop Ups waren doch eine riesen Schwäche von PGR...aber du musst ja deine Heilige 360 wieder verbal verteidigen...armer Kerl :lol:

Du bist ehr der arme Kerl , les Testberichte.. komisch oder ? das dort nicht von Rucklern gesprochen wird und Pop ups werden meist auch nicht erwähnt da Sie super selten vorkommen seltsam oder ? Ich glaub bei dir popt es echt im Kopf.. PGR3 läuft super flüssig und sieht toll aus.

Cortana
07.04.2007, 22:29
Du bist ehr der arme Kerl , les Testberichte.. komisch oder ? das dort nicht von Rucklern gesprochen wird und Pop ups werden meist auch nicht erwähnt da Sie super selten vorkommen seltsam oder ? Ich glaub bei dir popt es echt im Kopf.. PGR3 läuft super flüssig und sieht toll aus.
Frage: Was ist genau ein Popup in einem Game?

Suntiago
07.04.2007, 22:31
@Suntiago

...was musst du noch von dir geben,damit dir MS deinen Monatlichen Cheque unterscheibt? :lol:

Geh auf der PS3 spielen.. der Pate ist gerade rausgekommen..
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49246

Ansonsten spiel derzeit noch schlechtere Multigame downgrades..
http://www.n4g.com/News-34296.aspx
N4G.com : Xbox 360 vs PS3: Splinter Cell Double Agent Comparison

Pacman
07.04.2007, 22:31
@Suntiago:

Du bist ehr der arme Kerl , les Testberichte.. komisch oder

Was komisch,wo liegt jetzt die Logik im Satz?Ich hatte das Spiel und bei Replays (vorallem in Las Vegas,New York) waren Ruckler und haufenweise Popups...

Ich glaub bei dir popt es echt im Kopf..

Ich glaube dass du dich damit wiederholst,muss dass sein?Ist dir dein grüner Götze so viel wert?Ihr MS Agenten nervt einfach...versuch´s mal ohne beleidigungen...

Mell@ce
07.04.2007, 22:32
@Taddl:

Klar musste PGR3 aufgrund des Launchgamesdruck einige Federn lassen. Aber dafür sieht es wirklich top aus.
Im Übrigen nutzt es 2fach AA was man auch auf einem echten 720p Monitor oder per VGA erkennt. Es stimmt, das es intern nur mit 600p rendert. Aber das eben nur, damit 2fach AA per eDRAM möglich ist ohne das die Spielengine Tiling beherrschen muss.
Beim Nachfolger sollten aber alle diese Kompromisse nicht mehr nötig sein.
Und was Polygone angeht muss sich das Game wirklich nicht schämen. Schon mal die Umgebung betrachtet. Wie war das noch mal. Die Brookynbridge allein besteht aus so vielen Polys wie eine ganze Strecke aus Teil 2. Und in Las Vegas im Fotomodus umherzulatschen ist einfach nur eine Freude 8-)

Suntiago
07.04.2007, 22:33
WOW PLÖTZLICH HAST DU NUR IN REPLAYS ! RUCKLER.. WOW KOMMEN WIR DER WAHRHEIT NÄHER ?

Ich bleib dabei die Wahrheit ist PGR3 läuft beim spielen ( und das ist wichtiger wie ein Replay...) vollkommen ruckellos !

Hazuki
07.04.2007, 22:33
Frage: Was ist genau ein Popup in einem Game?

Wenn Texturen (LOD) oder ganze Objekte mitten im Bild erscheinen ohne das man sie vorher im Hintergrund sah!

Also es macht einfach "pop" und sie sind da!

PS: PGR3 hatte eingentlich keine schwerwiegende Pop up Probleme !

Taddl
07.04.2007, 22:34
25fps weil das Raplay gelegentlich mal stockt, Riesenpopup-Problem weil innerhalb eines Rennes einmal 'ne Textur aufploppt, hier werden ja richtig schwere Geschütze aufgefahren mein lieber Scholli. :rofl3:

@Mokka
Es ist ganz sicher nicht scheißegal, wie viele Polygone ein Objekt/ eine Figur hat wenn die Kamera weit weg ist solange diese Polygone trotzdem berechnet werden und man sie nicht ausblendet. Und gerade bei PGR3 aufgrund der nativen 600p-Auflösung sind viele Polygone gerademal wenige Pixel groß, bei der Heckansicht auf die Kotflügel bestimmt sogar kleiner als ein Pixel, was den Leistungsverbrauch an die Spitze treibt. Die Kamera müsste in Lair schon enorm weit weg sein und jederzeit alle Polygone an den Drachen berechnet werden, um diesen Performancedrop aus PGR3 gleichzusetzen.
Und dann sind wir noch immer erst bei den Spiel"figuren" angelangt, die Umgebung bleibt in Lair karg egal wie weit weg oder nah man rangeht, und so sehr profitiert PGR3 von seinem Schlauchdesign als Rennspiel auch wieder nicht, da immer einige weitere Häuserblocks abseits der Strecke berechnet werden, da muss man nur im laufenden Rennen seinen Blick seitlich schweifen lassen und wird von der sich bis in die Tiefe erstreckenden Detailfülle erschlagen. ;)

Mokka
Du kannst jederzeit in den Fotomodus .. und dort kannst du aus jeder erdenklichen Posi Bilderchen schießen , mir auch egal PGR3 ist technisch richtig gut..
Testberichte...
http://www.xboxfront.de/test-727-184-Project_Gotham_Racing_3.html
http://xbox360.gaming-universe.de/tests/1-1.html
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23870
uswusw man achte auf die Grafik..
2005.. und owned gewaltig.. naja klar sehen neue Spiele wie GRAW2 besser aus .. aber unter Racern braucht sich PGR3 sicherlich nicht zu verstecken.. wer das behauptet hat 0 Ahnung.

behaupte ich nicht...es wurde nur der polycount von pgr mit dem eines lair verglichen und ich gab zum besten warum der vergleich meiner meinung nach hinkt.

Pacman
@Suntiago:

Gibs auf Agent,PGR ruckelt vereinzelt auch beim Spielegeschehen...und vorallem in Replays...

Mokka
07.04.2007, 22:35
Wenn Texturen (LOD) oder ganze Objekte mitten im Bild erscheinen ohne das man sie vorher im Hintergrund sah!

Also es macht einfach "pop" und sie sind da!

PS: PGR3 hatte eingentlich keine schwerwiegende Pop up Probleme !

LOD?

Hazuki
07.04.2007, 22:37
LOD?

Level of Detail :)