PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Arbiter Elite
30.03.2007, 15:21
Gerüchten zufolge soll es ein Resident Evil 4 Remake für den Wii mit angepasster Wiimotesteuerung geben. Was haltet ihr davon. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig und hoffe das dies kein (zugegeben gelungener) Aprilscherz ist.

Lauge
30.03.2007, 15:24
Ich will RE:UC sonst nix :P

Jamma
30.03.2007, 15:24
Solange es sich auf Cube-Niveau bewegen wird, schlag ich gerne zu, vorallem da der Teil aufm Cube irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Wenn Resi4 sogar eine Frischzellenkur ala bessere Texturen verpasst wurde, dann loht sich ein Kauf erst recht! Aber dann bitte mit ordentlicher Wiimote anpassung! Es sollten schon alle Faktoren zutreffen, damit ich Kohle für ein Spiel von 2005 ausgebe!

MfG

Sasuke
30.03.2007, 15:25
Wenn es wirklich 30 Euro kosten soll ist das alles andere als ne Abzocke.

Scheint aber wohl wirklich zu kommen...in 2 Wochen zum CGD wissen wir dann Bescheid.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/drgakman.jpg

conker64
30.03.2007, 15:26
Gerüchten zufolge soll es ein Resident Evil 4 Remake für den Wii mit angepasster Wiimotesteuerung geben. Was haltet ihr davon?

1. quelle

2. wenn es was neues im spiel gibt warum nicht

3. ich find resi4 sowieso geil also warum nicht

Gamulkas
30.03.2007, 15:26
Gerüchten zufolge soll es ein Resident Evil 4 Remake für den Wii mit angepasster Wiimotesteuerung geben. Was haltet ihr davon. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig und hoffe das dies kein (zugegeben gelungener) Aprilscherz ist.
Hab ich gestern schon gelesen und man muss noch sagen, dass das Spiel dann schon für knapp 30€ angeboten wird! :)

TSC_Rigid
30.03.2007, 15:27
Gerüchten zufolge soll es ein Resident Evil 4 Remake für den Wii mit angepasster Wiimotesteuerung geben. Was haltet ihr davon?
Ich fand Resi 4 toll, aber wenns exakt das selbe Spiel + draufgepappter Wii Steuerung werden sollte, werde ichs mir nicht holen...
Grafisch überarbeitet und mit neuen Arealen und Features ausgestattet dagegen, würde ich mir nen Kauf überlegen!

http://img126.imageshack.us/img126/5894/ashleysplatdu0.gif
Ashley mit Wii Steuerung bewerfen ftw^^

Pentarou
30.03.2007, 15:28
ich sags mal so: ein port mit mindestens cube grafik und zusätzlichen extras wie seperate ways und vllt noch ein paar andere sachen.. gekauft

port mit ps2 grafik und ohne extras bis auf die wii steuerung, nicht gekauft

Timji
30.03.2007, 15:29
Das wär was für meinen Vater (wenn wir nen Wii hätten) - wir haben uns damals zusammen RE4 fürn Cube gekauft, und er war ständig über die Steuerung, vor allem beim Zielen, am schimpfen - aber sonst gefiel ihm das Spiel sehr gut, ich war zwar etwas enttäuscht, aber so schlecht fand ichs auch nicht. Naja, ich fands ehrlich gesagt nur mittelmäßig, aber es war auch mein erstes Resident Evil- und zusammen mein erstes Horror-Survival-Game.
Ich kam übrigens mit der Cube-Steuerung gut klar ^^

Jedenfalls seh ich keinen Grund, wieso das hier Abzocke sein soll.. wers Spiel schon hat, braucht es sich kein 2. Mal zu kaufen, oder?

Arbiter Elite
30.03.2007, 15:30
Wenn es wirklich 30 Euro kosten soll ist das alles andere als ne Abzocke.

Scheint aber wohl wirklich zu kommen...in 2 Wochen zum CGD wissen wir dann Bescheid.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/drgakman.jpg
Dito. Für 30€ kann sich Niemand beschweren, ein Übergame der letzten Gen mit evtl. perfekter Wiimotesteuerung zu bekommen. Ich für meinen Teil bin bereit auch den Vollpreis zu bezahlen. Denn wenns es ein Cubegame wert ist für den Wii mit Wiimote neu aufgelegt zu werden, dann sicherlich Resident Evil 4.

Noisemaker
schwachsinnig

SpOOkyO
Für €30 würde ich mir das Resi4 Wiimake sofort holen. Wenn noch nen paar extras dabei sind oder ne UC-Demo immer her damit. Hoffe auch das es kein Aprilscherz ist.

Nerox00
30.03.2007, 15:35
Da ich das Spiel bisher noch nicht gespielt hab, wärs auch als Vollpreis-Game für mich keine Abzocke. Für 30€ wärs auf jeden Fall ne ganz feine Sache und sicherlich den Weg in meinen Wii finden.

Doctor
30.03.2007, 15:39
Wenns ein Port mit Gamecube Grafik und PS2 Content (Also Ada Missionen) is, würd ich mir warscheinlich nochmal holen. Habs auf der PS2 nie gespielt, habs auch nich vor, aber mit Wii würd ich mich auf jeden Fall nochma ranbegeben und mich über die Ada Missionen freuen...
für 30€ -> gekauft

Motorbass
30.03.2007, 15:41
Andere kaufen Remakes mit besserer Grafik zum Vollpreis, warum nicht auch mit besserem Gameplay und Extras zum Budgetpreis?

-Janus-
30.03.2007, 15:47
eigentlich ein cleverer Schachzug von Capcom, so könnten sie ohne allzu große Investitionen ne Art Feldversuch machen wie ein Actiongame mit Wiisteuerung ankommt und laufen so nicht Gefahr ein wesentlich größeres Projekt wie UC mit schlechter Steuerung oder womöglich nicht vorhandener Zielgruppe in den Sand zu setzen

wenn's mehr als nurn simpler port mit aufgepappter Wii-Steuerung wird würd ichs mir auch holen obwohl ich das Original schon hab, hab mich immer geärgert weniger Content als die Ps2ler zu haben

ps: wieso glauben eigentlich manche hier das der port eines NGC Spiels auf dem Wii schlecter aussehen würde?

pps: im Übrigen erinnere ich an MP2 das angeblich mal zu Demonstrationszwecken auf den Wii geportet wurde, das soll besser als das Original gewesen sein und kaum Aufwand verursacht haben...

krismopomp
30.03.2007, 15:48
Andere kaufen Remakes mit besserer Grafik zum Vollpreis, warum nicht auch mit besserem Gameplay und Extras zum Budgetpreis?

im prinzip haste recht........... trotzdem wären mir in beiden fällen neue games lieber.

Moses
30.03.2007, 15:50
Dann lieber einen herunterladbaren Patch...

Ich hab kein Bock mir das Spiel zum 5ten Mal zu kaufen.

Yukito
30.03.2007, 15:55
Dann lieber einen herunterladbaren Patch...

Ich hab kein Bock mir das Spiel zum 5ten Mal zu kaufen.

zwingt dich irgend jemand das du es kaufen musst ? Und wenn kostets nur 30€ und das is ja net die Welt

Freigeist
30.03.2007, 15:58
Mit

480p
Breitbildmodus
Wii-Steuerung
PS2 Content

dann ja :)

Alles andere nein.

Sasuke
30.03.2007, 16:00
Mit

480p
Breitbildmodus
Wii-Steuerung
PS2 Content
Budgetpreis

dann ja :)

Alles andere nein.

Fixed :)

Freigeist
30.03.2007, 16:02
Jau, Budget Preis natürlich auch :)

Nen Online Coop, zwischen Ada und Leon hätte aber auch was ^^

NIN-KIDD
30.03.2007, 16:03
Ich brauche nur die Extras,mehr net^^ Dann ist alles in Ordnung^^ Weil die fehlen mir leider :shakehead:

Arbiter Elite
30.03.2007, 16:05
Jau, Budget Preis natürlich auch :)

Nen Online Coop, zwischen Ada und Leon hätte aber auch was ^^
Dito. Die Mision im Haus zusammen mit Luis hat doch deutlich gemacht wie geil es wäre zu zweit gegen die Ganados vorzugehen. Einer kümmert sich um die Treppe und der Andere um die Fenster. Man wie geil doch Resi 4 war und immer noch ist. :love3:

GoTchA
30.03.2007, 16:08
Eine Abzocke ist es in meinen Augen immer dann, wenn man sich abzocken lässt, sprich es kauft. Es wird niemand dazu gezwungen das Spiel zu kaufen, wenn es raus kommen sollte. Genau so wenig wie jemand dazu gezwungen wird, von einem DVD Film die unzähligen Versionen zu kaufen.

Für die, wo noch nie Resident Evil 4 gezockt haben oder es noch nicht besitzen, wäre es wohl ein sehr fairer Preis, selbst wenn nur die Steuerung angepasst wird ohne irgendwelche Bonus. Das Spiel ist bis heute noch jeden Cent wert auf dem Gamecube, selbst bei einem Vollpreis.
Wenn man von Abzocke reden kann, dann nur bei solchen Spielen wie Far Cry, bei dem ein Preis von unter 30 Euro gerechtfertigter gewesen wäre.

Und falls, wirklich gewisse Bonus und andere Zusätze vorhanden sind, oder sogar die Grafik etwas an den Wii angepasst wird, dann wäre es für den Preis sogar jeden bereits Resident Evil 4 Besitzer wohl auch keine Abzocke.

Freigeist
30.03.2007, 16:14
Abzocke gibts es eigentlich im Videospielemarkt überhaupt nicht. Ich weiss, das ist eine gewagte Aussage. Aber die Nachfrage reguliert immer noch den Preis. Wenns keiner kauft wird er schon sinken keine Sorge..

Deswegen ist die ganze Abzockdiskussion bei der VC jede Woche und dem PS3 Preis vollkommen lächerlich. Der Preis ist evtl übertrieben hoch.. dann kaufts einfach nicht und er wird schon schnell genug sinken.

Abzocke wärs nem Diabetiker jedesmal für seine Spritzen nen tausender abzunehmen.

Die Macht liegt immer noch beim Kunden ;)

Kuchen_Chan
30.03.2007, 16:14
Wenn zum Teil aufgebohrte Optik, Features und vorallendingen die Steuerung, bin ich dabei.

LinkofTime
30.03.2007, 16:29
Wiimote Anpassung
PS2 Extras
Budgetpreis und es ist meins!

Kuchen_Chan
30.03.2007, 16:30
Btw: Habt ihr vielleicht auch einen Link perrat?
Würde ich jedenfalls als vorteilhaft empfinden, auch wenn bloß schwarz auf weiß belegt wird, dass zumindest ein Gerücht die Runde macht.

Nerazar
30.03.2007, 16:31
Ein bisschen an der Grafik gedreht (muss nicht viel sein)
WiiMote-Steuerung

Preis von 30-40€, ich bin dabei.

Pappnase
30.03.2007, 16:32
Abzocke gibts es eigentlich im Videospielemarkt überhaupt nicht. Ich weiss, das ist eine gewagte Aussage. Aber die Nachfrage reguliert immer noch den Preis. Wenns keiner kauft wird er schon sinken keine Sorge..

Deswegen ist die ganze Abzockdiskussion bei der VC jede Woche und dem PS3 Preis vollkommen lächerlich. Der Preis ist evtl übertrieben hoch.. dann kaufts einfach nicht und er wird schon schnell genug sinken.

Abzocke wärs nem Diabetiker jedesmal für seine Spritzen nen tausender abzunehmen.

Die Macht liegt immer noch beim Kunden ;)

So siehts aus und nicht anders! Wii-Steuerung + PS2 Missionen und 30,- wären durchaus günstig. Ist schließlich ein extrem geiles Game. Ich beneide alle, die es noch nicht durchgespielt haben ;)

JethroT.
30.03.2007, 16:34
Also, ich habe, ehrlich gesagt, verdammten Bock drauf :D

Wehe, die versauen es!

Arbiter Elite
30.03.2007, 16:44
http://www.vgboxart.com/boxes/Wii/2701-v2.jpg
Bestimmt Fake aber mal ehrlich Leute. Wer könnte da noch widerstehen? :love3:

cilekeS
30.03.2007, 16:48
Ich würd allein wegen dem Cover zuschlagen :D

Phytagoras
30.03.2007, 16:49
[removed pic from quote]

Ich!

Ich mag RE net ;)

Zum Topic:

Abzocke würd ich das net nennen. Man MUSS es sich ja net kaufen, wenn man net will.

Zerok
30.03.2007, 17:06
Hab gerade auf nintendowiix.net ne neue News zu dem Remake gefunden. Ist auch nen Bild von so nem Bestllesystem von den ganzen Kaufhäusern dabei.

Artikel von nintendowiix:

Erst gestern haben wir euch von einem Angebot beim amerikanischen Videospiel-Händler GameStop berichtet, das Resident Evil 4 (eigentlich ein GCN- oder PS2-Spiel) auch auf Wii erscheinen würde. Und zwar im Juni zum Preis von ca. 30$.

Heute kommt noch ein weiteres Indiz für dieses Spiel daher: Ein weiterer Leser von GoNintendo hat nämlich während seiner Arbeit ein Foto von einem System gemacht, in dem dasselbe Spiel aufgelistet war. Außerdem hat er versichert, dass Resident Evil - Umbrella Chronicles, das schon offiziell angekündigt ist, seperat aufgeführt wird.

Mit dieser zweiten Quelle wird das Wiimake von Resident Evil 4 mit optimierter Steuerung und eventuell erweiterten Inhalten immer wahrscheinlicher.

Link (http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=1772)

Naja, das macht das ganze schon etwas wahrscheinlicher. Allerdings ist der Preis da bei 59 Dollar. Mal abwarten. Ich wäre aber wohl dabei, wenn die Bonussachen der PS2 Version dabei sind und vielleicht noch nen bisschen mehr. :D

TSC_Rigid
30.03.2007, 17:20
[removed pic from quote]
Wohl eher ganz eindeutig. "This game will make you wet yourself" :lol:

todde
30.03.2007, 17:21
Capcom weiß natürlich, dass, auch wenn sie die Cube Version grafisch so lassen und nur die Steuerung anpassen, sie mit RE 4 das mit Abstand schönste Spiel auf der Wii haben werden, welches deutlich herausstechen würde.

Diese Situation würde ich auch ausnützen. Werden sicherlich viele bei dem Cube-Spiel zuschlagen, weil sie die Spiele für Wii nicht mehr ansehen wollen.
Klingt komisch, ist aber so.

guts
30.03.2007, 17:24
der "wunderkasten" könnte ja eventuell das flimmern beheben. im nachhinein wirds wahrscheinlich noch schlimmer. ;D

V-King
30.03.2007, 17:49
Ich würds kaufen, sofern es wenigstens die Cube-Grafik oder besser spendiert bekommen würde.
Weiterhin natürlich auch die PS2-Boni, oder sogar mehr. Fänd ich roxxorig.

Tyrant_Onion
30.03.2007, 17:51
Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, von mir aus können sie das Teil noch 100 mal porten, wenn es dann auch mindestens so schön wie die GCN-Fassung ist. Es war noch nie so leicht die Grafische Referenz einer Konsole zu erreichen.

Und der Messer-Kampf gegen Krauser mit WiiMote-Bewegungen.... :love4:

Arbiter Elite
30.03.2007, 17:53
Holy dogshit! Daran habe ich noch garnicht gedacht.:o Capcom ihr verwurstet sonst alles. Also macht es bitte auch mit Resi 4 Wiimake. :evil:

millimil
30.03.2007, 17:53
Ich finds klasse, wenn es noch ein paar Erweiterungen bekommt. Mal gucken.

Doctor
30.03.2007, 17:56
Ja, Breitbild und 480p wär was feines. Die GC Version hat ja diese schrecklichen Balken, Das kann man zwar mit nem Fernseher auf das normale 16/9 bringen, aber die Auflösung, die man dann hat...
URGHS!
also richtig 16/9 in 480p = Könnte der GC nich --> dadamm, wir haben Wii grafik^^

tweaker06
30.03.2007, 18:00
ich würde es mir auch zum vollpreis kaufen. die ps2-extras sind aber pflicht, wenn die dabei sind ist es gekauft :D

noch ein "beweis"

http://gonintendo.com/wp-content/photos/BIO4.JPG

so langsam glaube ich wirklich das es kommt :D

Arbiter Elite
30.03.2007, 18:13
4380 Yen sind umgerechnet ca. 38$ ergo dürfte der Preis wohl bei uns um die 40€ sein.

Tom Nook
30.03.2007, 18:30
Ich werds kaufen, mein 3. Resident Evil 4! Ein paar erweiterungen wären geil!

nasagoal
30.03.2007, 18:44
ich würde für das Game höchstens 1€ ausgeben, die Cube-Version hat mich schon enttäuscht und war FÜR MICH nicht mehr als ein spielerisch durchschnittlicher Grafikblender

Devil
30.03.2007, 18:44
30€ und es ist gekauft :D

Yukito
30.03.2007, 18:45
Ich hoffe das dann durch die Wii- hardware das Flimmern endlich weg fällt :oops:

Moses
30.03.2007, 18:52
Wie Cube Version hat auch 480P :D

OmegaAL-X
30.03.2007, 18:54
Ich hoffe das dann durch die Wii- hardware das Flimmern endlich weg fällt :oops:

Dito!
Ich liebe meinen großen Plasma - aber RE4 ist fast ungeniessbar!
FFXII tut hier und da auch in den Augen weh - die Grafik an sich reicht mir ja in der Qualität des Gezeigten, aber das Flimmern ist ein absolutes NoGo!

nasagoal
30.03.2007, 18:55
glaube ich leider nicht, Wii-Games wie Wii Sports (besonders Golf) oder Zelda TP flimmern ja auch noch, selbst in 480p :(

Arbiter Elite
30.03.2007, 18:55
ich würde für das Game höchstens 1€ ausgeben, die Cube-Version hat mich schon enttäuscht und war FÜR MICH nicht mehr als ein spielerisch durchschnittlicher Grafikblender
Damit stehst du wohl alleine da Nasa. :lol:
Aber IMO ist das Resi Remake auch das bessere Resident Evil. ;-)

NIN-KIDD
30.03.2007, 19:09

Boah,dann würde mir einer abgehen :D Die geilste Video Sequenz der letzten Generation :D Bitte,bringt es mit den Extras^^

Coreian
30.03.2007, 19:13
um mich mal selbst zu zitieren:

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das dass für wii nochmal rauskommt.
sollte es tatsächlicher sceinen und technisch identischmit der GC version sein und die wiimote unterstüzung sehr gut sein isses nochmal gekauft, sogar nochmal für 60 ocken. wenn dann noch die PS2 boni dabei sind sogar 2 mal :hehehe2:

Dracula
30.03.2007, 19:21
Ich würde mich sehr darüber freuen, habe die Cube Version leider verpasst und kann sie nirgendwo mehr finden, da käme für mich die Wii Version gerade recht. :D

Wenn es dann noch tatsächlich zum Budget-Preis kommt bin ich definitiv dabei :goodwork:

Moggy
30.03.2007, 19:33
Kommt auf den Inhalt an. Wenn es um Content erweitert ist, dann ist es Abzocke. Wenn das Spiel 1:1 ist, dann kann es keine Abzocke sein, weil man es ja nicht kaufen muss.

grim
30.03.2007, 19:42
Kommt auf den Inhalt an. Wenn es um Content erweitert ist, dann ist es Abzocke. Wenn das Spiel 1:1 ist, dann kann es keine Abzocke sein, weil man es ja nicht kaufen muss.

Und sonst muss man es kaufen? Interresant...^^

Ich hatte mir schon überlegt das GC RE4 auf Wii nachzuholen (hatte kein Cube). Wenn sie die Steuerung ordentlich hinkrigen werd ich mir jedenfalls für Wii holen, unabhängig davon was sie sonst noch ändern.

-Janus-
30.03.2007, 19:43
... weil man es ja nicht kaufen muss.

man muss es eigentlich nie kaufen...

oder war die PS2 Version Abzocke?
War die ungeschnittene Euroversion Abzocke? Hätten ja schließlich allen nur ne gekürzte Fassung geben können.

Nexus
30.03.2007, 19:50
aha... und warum nicht... imo ist es so oder so abzocke.
Aber da ich eh son riesen Resident Evil Fan bin...werd ichs mir sowieso holen...wegen der innreren Stimme.
Aber ich hoffe mal es wird nicht nur der Content aufgebohrt, sondern auch etwas feinschliff betrieben also spielerische einlagen oder zusätzliche Waffen.
Würd gerne die Kettensäge benutze wollen :blushed:

Nihilist
30.03.2007, 19:52

Hat für mich den Resi Bonus, Resi darf das, da seh ich drüber hinweg und deswegen finde ich es gut. Ansonsten geb ich dir recht.

Nexus
30.03.2007, 19:55
... Cube-Version hat mich schon enttäuscht und war FÜR MICH nicht mehr als ein spielerisch durchschnittlicher Grafikblender
Warst du da auf Drogen als du das gezockt hast?
Bin da ganz ganz anderer Meinung!
Das Game hatte mich so umgehauen, und das nit NUR grafisch! zocke es immernoch auf dem Wii (GC-Fassung) ... aber Kabelgezwungen störts derbe. Solange das Remake günstiger ist als der GC-Wavecontroller, werd ichs mir 100%ig holen zzg. den neuen Features...s.o.

scoozer
30.03.2007, 20:28
Bin da ganz ganz anderer Meinung!
Das Game hatte mich so umgehauen, und das nit NUR grafisch! zocke es immernoch auf dem Wii (GC-Fassung) ... aber Kabelgezwungen störts derbe. Solange das Remake günstiger ist als der GC-Wavecontroller, werd ichs mir 100%ig holen zzg. den neuen Features...s.o.

:rofl3: Jo, war wohl einer der wenigen Game of the Gen.

Kuchen_Chan
30.03.2007, 20:50

Endlich sagt es mal jemand. ;)

Ramona83
30.03.2007, 21:23
Ich glaube das RE 4 nicht die GC Engine bekommt, zumindest nicht in dieser Form.
Ich denke das Capcom die Engine für RE:UC deutlich verbessert hat, und auf die Gedanken gekommen diese neue "1,5 Engine" für ein RE 4 Remake zu benutzen, denn ein 1:1 Remake ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wenn schon so viele Die GC Version haben.
Ich glaube Cabcom wird wenn sie den RE 4 Remaken die Grafik richtig schön aufmotzen.

daspferd
30.03.2007, 21:57
Ihr tut so als sei das Spiel schon längst bestätigt!? :oops:

wsippel
30.03.2007, 22:04
Ihr tut so als sei das Spiel schon längst bestätigt!? :oops:
Es ist bei Gamestop vorbestellbar, bei Blockbuster gelistet, und bei einigen japanischen Händlern ebenfalls. Und es passt zu einer wagen Äußerung Capcoms. Und Capcom USA weigert sich bislang, einen Kommentar dazu abzugeben, sie dementieren es aber nicht. Bestätigt also nicht, allerdings ziemlich glaubwürdig...

daspferd
30.03.2007, 22:35
Naja....
Sowas nenn ich Gerüchte Lauffeuer aber OK.
Ist doch bald ne Capcom Party o.?
Vielleicht erfahrt man da mehr.

Sasuke
30.03.2007, 22:37
Naja....
Sowas nenn ich Gerüchte Lauffeuer aber OK.
Ist doch bald ne Capcom Party o.?
Vielleicht erfahrt man da mehr.

Jup, 12.April ist der Capcom Gamers Day :)

Nihilist
30.03.2007, 22:39
Bis jetzt haben die Gerüchte immer gestimmt.

Ausser wenn's hiess das Nintendo was ankündigt - die sind immer falsch. :lol:

Jarel
30.03.2007, 22:45
Abzocke!
Ist ein super Cube Spiel und hat imo auf der Wii nix verloren.

Leon.S.Kennedy
30.03.2007, 22:47
mal sehen ob ich mir re4 zum 4 mal kaufen werde

Jarel
30.03.2007, 22:49
mal sehen ob ich mir re4 zum 4 mal kaufen werde

Sind da 3 Stück noch eingeschweiß? ;)

Leon.S.Kennedy
30.03.2007, 22:50
ne alle durch gezockt us version vom ngc eu version von ngc und le version für die ps2 :)

Jarel
30.03.2007, 22:52
ne alle durch gezockt us version vom ngc eu version von ngc und le version für die ps2 :)
Respekt :)
Habs einmal auf Cube durchgezockt und fertig.
Würde mir auch die Wii Version nicht kaufen, warte lieber auf RE:UC

Leon.S.Kennedy
30.03.2007, 22:53
nur ein mal :o ich habs früher einmal in der woche durch gespielt also habs so um die 40 mal durch :D

aTaT
30.03.2007, 23:02
Ich glaube das RE 4 nicht die GC Engine bekommt, zumindest nicht in dieser Form.
Ich denke das Capcom die Engine für RE:UC deutlich verbessert hat, und auf die Gedanken gekommen diese neue "1,5 Engine" für ein RE 4 Remake zu benutzen, denn ein 1:1 Remake ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wenn schon so viele Die GC Version haben.
Ich glaube Cabcom wird wenn sie den RE 4 Remaken die Grafik richtig schön aufmotzen.

Dann kennst du Capcom nicht.
Mehr als die neue Steuerung würden die nicht reinmachen.
Solltest dich mal informieren wieviele Resident Evil Ports es gibt.

Ich würde nicht zu viel erwarten.

Varn
30.03.2007, 23:09
OWNAGE !!!!

das beste game der last-gen, mit abstand...natürlich die cubeversion :)

coke501(tm)
31.03.2007, 00:22
Ich wills haben, einfach aus dem Grund, dass ich es weder auf GC noch auf PS2 gespielt hab, und auch nirgends herbekomme.

Ramona83
31.03.2007, 00:47
Dann kennst du Capcom nicht.
Mehr als die neue Steuerung würden die nicht reinmachen.
Solltest dich mal informieren wieviele Resident Evil Ports es gibt.
Ich würde nicht zu viel erwarten.
Ich weiß wie viel es gibt!
Capcom Portiert aber nie in derselben Firma.
Auf der PS2 gibt es ja auch kein PS1 Port, einzig RE2 ist vom N64 auf dem GC Portiert worden. Ein Port vom GC zu Wii ist durch die neue Engine eigentlich unwahrscheinlich.

Resident Evil 1: PS1 Saturn PC GC DS
Resident Evil 2: PS1 N64 Dreamcast GC PC
Resident Evil 3: PS1 Dreamcast GC
Resident Evil 4: GC PS2 PC
Resident Evil Zero: GC
Resident Evil Code: Veronica: Dreamcast PS2 GC

Ein 1:1 Remake von RE4 auf dem Wii würde überhaupt nicht zu Capcom passen, da es ja schon RE4 auf dem GC gibt.
Der RE1 Remake ist auf der PS2 ja auch nie Erschienen.

Perplex
31.03.2007, 00:51
Ich find es auch nicht gerade logisch. Schließlich ist der Wii zu 100% zu den Cubespielen abwertskompatibel.

Nur die Steuerung wäre anders. Aber deswegen portiert man doch nicht dasselbe Spiel quasi aufs gleiche System.

Nihilist
31.03.2007, 01:00
Nur die Steuerung wäre anders. Aber deswegen portiert man doch nicht dasselbe Spiel quasi aufs gleiche System.

Prince of Persia. UBI kann's.

wsippel
31.03.2007, 01:01
Auf der PS2 gibt es ja auch kein PS1 Port, einzig RE2 ist vom N64 auf dem GC Portiert worden. Ein Port vom GC zu Wii ist durch die neue Engine eigentlich unwahrscheinlich.

Ein 1:1 Remake von RE4 auf dem Wii würde überhaupt nicht zu Capcom passen, da es ja schon RE4 auf dem GC gibt.
Capcom macht aber gerne Special/ Limited Editions. Eine re4 Limited (mit Seperate Ways und Widescreen) für den Cube zu machen wäre Quatsch, das Teil ist tot. Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc. Solange die Engine noch zu den re4-Assets kompatibel ist, wäre es nur eine Sache von wenigen Tagen (vielleicht sogar nur Stunden), eine voll funktionsfähige Wii-Version von re4 zu basteln. Dann schraubt man die Assets für Seperate Ways etwas hoch, und fertig ist die re4 Wii Edition. Damit kann man auch die geplante Steuerung für re:uc schön an der Zielgruppe testen.

Und möglicherweise wären auch noch ein paar kleinere grafische Verbesserungen durch Optimierungen der Engine drin. Also Kleinigkeiten, die keine Arbeiten an Assets erfordern, wie bessere Partikeleffekte und Lighting, Antialiasing oder Fake HDR...

Erscheinungstermin für Japan ist angeblich der 31.05., was genau hinhauen würde: In Japan erscheinen Spiele immer an einem Donnerstag (passt), und bislang ist die Releaseliste für den 31.05. leer.

Ramona83
31.03.2007, 01:18
Capcom macht aber gerne Special/ Limited Editions. Eine re4 Limited (mit Seperate Ways und Widescreen) für den Cube zu machen wäre Quatsch, das Teil ist tot. Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc. Solange die Engine noch zu den re4-Assets kompatibel ist, wäre es nur eine Sache von wenigen Tagen (vielleicht sogar nur Stunden), eine voll funktionsfähige Wii-Version von re4 zu basteln. Dann schraubt man die Assets für Seperate Ways etwas hoch, und fertig ist die re4 Wii Edition. Damit kann man auch die geplante Steuerung für re:uc schön an der Zielgruppe testen.

Und möglicherweise wären auch noch ein paar kleinere grafische Verbesserungen durch Optimierungen der Engine drin. Also Kleinigkeiten, die keine Arbeiten an Assets erfordern, wie bessere Partikeleffekte und Lighting, Antialiasing oder Fake HDR...

Erscheinungstermin für Japan ist angeblich der 31.05., was genau hinhauen würde: In Japan erscheinen Spiele immer an einem Donnerstag (passt), und bislang ist die Releaseliste für den 31.05. leer.
Schau mal Seite 4

wsippel
31.03.2007, 01:32
Schau mal Seite 4
Dein Punkt? DMC3:SE für PS2 ist Dir ein Begriff? Aufgemotzte Special Edition auf der selben Plattform. Oder Devil Kings 2: Heroes? Gleiches Konzept: eine aufgemotzte Version von Devil Kings 2, wieder auf der selben Plattform. Und im Falle von re4 würde schon ein Backport von Seperate Ways ausreichen, um das Ding als Special Edition zu verkaufen. Ich würde also eher mit den Extras der PS2-Version rechnen als mit aufgemotzter Grafik...

tweaker06
31.03.2007, 08:59
viele sollten ihre erwartungen zurückschrauben. die wahrscheinlichkeit das resi4 für den wii grafisch aufgebohrt wird ist sehr gering. ich wette capcom hat dem gc-spiel die re:uc steuerung verpasst und dann noch die ps2-extras hinzugefügt----->fertig ist die "resi4 wii-edition"

wer ganz neue missionen/waffen/extras erwartet wird enttäuscht werden....

Masamune
31.03.2007, 10:00
Ich wäre schon mit einer einfachen Portierung zufrieden. Da ich mir den Teil noch nicht gekauft habe, werde ich, falls es mit der Wii-Steuerung wirklich kommt, kaufen.

benus
31.03.2007, 10:26
viele sollten ihre erwartungen zurückschrauben. die wahrscheinlichkeit das resi4 für den wii grafisch aufgebohrt wird ist sehr gering. ich wette capcom hat dem gc-spiel die re:uc steuerung verpasst und dann noch die ps2-extras hinzugefügt----->fertig ist die "resi4 wii-edition"

wer ganz neue missionen/waffen/extras erwartet wird enttäuscht werden....

Es gibt ja auch noch eine PC-Version (soll sehr schlecht portiert worden sein). Ich bin zwar nicht sicher aber ich glaube die Texturen in der PC-Fassung sind besser. ???
Es kann natürlich sein, dass es nur so aussieht, da die Bilder dann von höheren Auflösungen stammen als vom TV und es einfach nur schärfer aussieht .)

Aber wenn eine Portierung für den Wii erscheinen sollte und dann noch günstig ... ich würde das Spiel nochmal kaufen ... aber nur mit echtem WIDESCREEN-Format.

Pegasos123
31.03.2007, 10:35
Es gibt ja auch noch eine PC-Version (soll sehr schlecht portiert worden sein). Ich bin zwar nicht sicher aber ich glaube die Texturen in der PC-Fassung sind besser. ???
Es kann natürlich sein, dass es nur so aussieht, da die Bilder dann von höheren Auflösungen stammen als vom TV und es einfach nur schärfer aussieht .)

Aber wenn eine Portierung für den Wii erscheinen sollte und dann noch günstig ... ich würde das Spiel nochmal kaufen ... aber nur mit echtem WIDESCREEN-Format.

NEIN

die pc version ist so grottenschlecht die unterstützt noch nciht mal die maus und grafisch ist es schlechter als die ps2 version!!!!
die steuerung soll auch unter aller sau sein

nciht kaufen das teil hat irgendwas mit 30% bekommen

aTaT
31.03.2007, 11:01

Der RE1 Remake ist auf der PS2 ja auch nie Erschienen.

RE2 wurde nicht vom N64 auf GC geportet sondern vom DC. Die N64 Version bietet die meisten Extras und das auf Modul. :o

Du vergisst die Special Editionen.
Davon gibt'd genügend. Eine RE 1 Special Edition. RE1 Director Cut. ( Für PS1 und PC )
RE2 Dual Shock Edition. RE3 neu Fassung für PC ( Schon die 3te PC Version ). Neues boten die Spiele nicht.

Und wenn du sagt es gibt ja RE4 schon auf GC.
Die anderen Versionen gab es schon auf allen anderen Konsolen, aber wurden trotzdem 1 zu 1 geportet.

Capcom wird sicher niemals eine neue Engine für RE4 benutzen. Das würde sich nicht lohnen, die würden niemals genügend Einnehmen. Die RE4 Verkaufzahlen waren sowieso nicht die besten. Gibt genug RE Fans die den Titel nicht geholt haben und auch nicht holen werden.

tweaker06
31.03.2007, 11:06
NEIN

die pc version ist so grottenschlecht die unterstützt noch nciht mal die maus und grafisch ist es schlechter als die ps2 version!!!!
die steuerung soll auch unter aller sau sein

nciht kaufen das teil hat irgendwas mit 30% bekommen

hast recht, die pc-version ist im vergleich zur gc/ps2-version wirklich sehr viel schlechter. grafisch kommt es nicht mal ansatzweise an die cube-version ran. texturen sind schlechter, lichteffekte sind nicht mal ansatzweise so gut, polycont ist schlechter und auch sonst macht es einen sehr minimalistischen eindruck ABER ein 30% spiel ist es definitiv nicht!! ich zock es momentan am pc (mit dem 360-pad) und es lässt sich nicht anderst spielen als auf konsole. wer es mit tastatur spielt ist selber schuld (habs ausgetestet, würde ich als unspielbar bezeichnen).

aber auch von mir der tip: PC-VERSION NICHT KAUFEN!! lieber zur ps2 oder cube fassung greifen. oder warten wii die wii-version ist und dann diese kaufen ;)

Starlord
31.03.2007, 11:13
Juhu. ^^
Ich freue mich auf den Titel.

Wenn sie aus Seperate Ways einen eigenen Ada B-Part machen würde ich mich tierisch freuen.

Ich hoffe auch, dass man jetzt unter dem gehen feuern kann. Das wäre mit dem Wii Mote kein Problem und absolut genial.

Doctor
31.03.2007, 11:31
Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc.

P.N.03 mit Wii Steuerung - OMG das wär ja wohl geil. Hat aber ja warscheinlich eh keiner gespielt das Ding^^

Coreian
31.03.2007, 15:24
nur ein mal :o ich habs früher einmal in der woche durch gespielt also habs so um die 40 mal durch :D

:o wie krass. ich dachte ich habs mit meinen 5 mal durchspielen schon oft gezockt (hab grade nochmal angefangen).
seit dem N64 hatte mich kein spiel mehr so geflasht wie Resident Evil 4.
ich liebe dieses spiel einfach. es ist genial.

was auch ein traum wäre: neue mercenaries level :love5:
es hat mir einfach so unglaublich viel spass gemacht überall die 5 sterne zu holen !

Sasuke
31.03.2007, 16:02
Infos zur vermeintlichen Resident Evil 4 Wii Edition

31.03.07 - Amerikanische Händler wie Gamestop und Blockbuster hatten in den letzten Tagen Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture von Capcom in ihren Ankündigungslisten aufgeführt; gestern tauchte das Spiel auch bei Sofmap in Japan auf - mittlerweile wurden sämtliche Einträge gelöscht.

Heute hat ein weiterer japanischen Händler Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture in seinen Preislisten stehen, dazu aber auch einige Infos. Da das Spiel bislang nicht von Capcom offiziell angekündigt worden ist, bleibt abzuwarten inwiefern die folgenden Angaben zutreffen - sie sind deshalb ohne Gewähr.

Demnach soll die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture komplett auf den Wii-Controller angepasst und optimiert sein. Auch das Spielen mit dem Classic Controller soll möglich sein. Es gibt zusätzliche Action-Passagen, die speziell für den Wii-Controller neu entworfen wurden.

Neben einem 'Gallery Mode' sind die neue Eisoden mit Ada Wong aus der PS2-Version hinzugekommen. Die Zwischensequenzen sind mit denen der Gamecube-Version identisch. Es soll noch einen weiteren, höheren Schwierigkeitsgrad geben. Ferner sollen im Vergleich zur Gamecube-Fassung deutlich mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

gamefront.de

Eoc
31.03.2007, 16:08
nur ein mal ich habs früher einmal in der woche durch gespielt also habs so um die 40 mal durch :D

Ach du Schande...und ich dachte ich wäre mit meinen 10 schon gut :oops:

@Topic

Wenn eine gute Steuerung (besser als in Red Steel, obwohl die für den Anfang auch nicht schlecht war) reinkommt + den Bonuspart der PS2 Version + eventuell etwas bessere Grafik + schießen während dem Laufen möglich wird, ist das Ding sowas von gekauft :D

Edit: OK die Info aus Sasukes Post hat mich überzeugt. Wenn das eintrifft landet ein Exemplar bei mir.

Arbiter Elite
31.03.2007, 16:52
Wenn das was Sasuke gepostet hat der Wahrheit entsprechen sollte...:o
Genau das was ich mir gewünscht habe. Ein fast perfektes Actiongame der Perfektion noch näher zu bringen. ATOM! :aargh:

Coreian
31.03.2007, 16:57
das wäre wirklich der wahnsinn.
endlich ein godgame das für die wii in absehbarer zeit erscheinen wird.

Nihilist
31.03.2007, 17:09
Jetzt bin ich mal gespannt. Vollpreis zahl ich nicht.

Kantholz
31.03.2007, 17:16
für diese perle würd ich noch mal 60.-€ latzen :)
immer her damit

Coreian
31.03.2007, 17:21
für diese perle würd ich noch mal 60.-€ latzen :)

und zwar ohne zu zögern. 8-)

Nihilist
31.03.2007, 17:22
Hab gerade erst für die GC Version gelatzt, daher das.

Katsuhisa
31.03.2007, 17:31
Den Vollpreis würde ich auf keinen Fall zahlen, allein um den Entwicklern einen Riegel bei kostengünstigen Portierungen, die anschließend teuer verkauft werden, vorzuschieben. 30 € wäre dagegen ein klares Kaufargument, besonders mit den genannten Modifikationen. Allein der Gedanke an eine erhöhte Gegnerzahl lässt einen den kalten Schauer über den Rücken laufen. Wenn im Dorf aus jedem Loch die Bewohner hervorströmen und den Bildschirm füllen, ist heillose Panik vorprogrammiert. Vielleicht orientiert man sich dabei an Dead Rising.

Tahlis
31.03.2007, 17:38
Ich find das ne geile idee da es wahrscheinlich 1. sau geil wird die alten gc zeiten aufleben zu lassen mit einer steuerung die ja EXTRA auf wii und wiimote zugeschnitten wurde, mit mehr features und vielleicht mehr anti-aliasing :lol:

Auf jeden fall sehr geile idee und wenns wirklich kommen sollte wäre ich auf jeden fall bereit 60€ dafür hinzubrettern!

1A Capcom! Weiter so.... MIT UMBRELLA CHRONICLES :cry: *endlichhabenwill*

lg
Tahlis

Pentarou
31.03.2007, 18:34
Infos zur vermeintlichen Resident Evil 4 Wii Edition

31.03.07 - Amerikanische Händler wie Gamestop und Blockbuster hatten in den letzten Tagen Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture von Capcom in ihren Ankündigungslisten aufgeführt; gestern tauchte das Spiel auch bei Sofmap in Japan auf - mittlerweile wurden sämtliche Einträge gelöscht.

Heute hat ein weiterer japanischen Händler Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture in seinen Preislisten stehen, dazu aber auch einige Infos. Da das Spiel bislang nicht von Capcom offiziell angekündigt worden ist, bleibt abzuwarten inwiefern die folgenden Angaben zutreffen - sie sind deshalb ohne Gewähr.

Demnach soll die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture komplett auf den Wii-Controller angepasst und optimiert sein. Auch das Spielen mit dem Classic Controller soll möglich sein. Es gibt zusätzliche Action-Passagen, die speziell für den Wii-Controller neu entworfen wurden.

Neben einem 'Gallery Mode' sind die neue Eisoden mit Ada Wong aus der PS2-Version hinzugekommen. Die Zwischensequenzen sind mit denen der Gamecube-Version identisch. Es soll noch einen weiteren, höheren Schwierigkeitsgrad geben. Ferner sollen im Vergleich zur Gamecube-Fassung deutlich mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

gamefront.de

kk, für 30 euros sofort gekauft.. verdammt, dabei kann ich resi 4 eigentlich schon auf dem wii zocken wenn ich wollte

Tahlis
31.03.2007, 18:39
kk, für 30 euros sofort gekauft.. verdammt, dabei kann ich resi 4 eigentlich schon auf dem wii zocken wenn ich wollte

aber ohne genialer wii steuerung :lol: und ich denke genau das ist der reiz es nochmal zu spielen!

lg
Tahlis

hiroshima
31.03.2007, 18:43
hmm wenn das stimmt dann warte ich mit den resi kauf für gc
habe das spiel noch nich und wollte es mir bald kaufen von dacher würd ich sowas echt freuen

Nihilist
31.03.2007, 18:56
hmm wenn das stimmt dann warte ich mit den resi kauf für gc
habe das spiel noch nich und wollte es mir bald kaufen von dacher würd ich sowas echt freuen

AUF ! JEDEN ! FALL ! WARTEN ! :x

RWA
31.03.2007, 18:58
Die Playstation 2 Version mit der GCN Grafik auf dem Wii. Also mir reicht die GDC Version und diese werde ich sicher nicht brauchen. Am Spiel ändert sich nichts, ausser der PS2 Part kommt nun auch für ne Nintendo Konsole, und ach ja, die Wii Version verfügt über ne neue Steuerung...WOW--- :o

Wers noch nicht gespielt hat, der sollte es sich holen.

Sollte das über 30€ kosten, dann holt euch die PS2 Version. Ausser der Grafik ist bei der PS2 fast alles besser. Und irh wisst ja, die Grafik ist kein Grund.

Nihilist
31.03.2007, 19:04
Sollte das über 30€ kosten, dann holt euch die PS2 Version. Ausser der Grafik ist bei der PS2 fast alles besser. Und irh wisst ja, die Grafik ist kein Grund.

Warum geht meine Wiimote nicht an der PS2 :cry: *zaunpfahl*

Coreian
31.03.2007, 19:05
Und irh wisst ja, die Grafik ist kein Grund.

die steuerung aber ! PS2 Pad :oops:

RWA
31.03.2007, 19:06
Warum geht meine Wiimote nicht an der PS2 :cry: *zaunpfahl*

Hallo, das Game bleibt trotzdem das selbe, es ändert sich nichts. Ich denke es wird auch nicht besser. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wii Version mehr Spaß machen soll, als die GCN Version. Und sagte ja, wenn die Wii Version mehr als 30€ kosten sollte, dann sollte man sich lieber die PS2 Version kaufen. Ist das selbe Game, mit ner anderen Steuerung.

Nihilist
31.03.2007, 19:10
Hallo, das Game bleibt trotzdem das selbe, es ändert sich nichts. Ich denke es wird auch nicht besser. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wii Version mehr Spaß machen soll, als die GCN Version. Und sagte ja, wenn die Wii Version mehr als 30€ kosten sollte, dann sollte man sich lieber die PS2 Version kaufen. Ist das selbe Game, mit ner anderen Steuerung.

Glaub mir ich würde Red Steel oder Godfather mit Maus/Tasta oder Pad verdammt lahm finden. Mich nervt die Padsteuerung bei Resi4. hab's vor ein paar Wochen gespielt, an der padsteuerung lag's nicht das ich es durchgespielt habe.

Manchmal frag ich mich echt ob du das Konzept der Wii so richtig verstehst. Nicht böse gemeint. :oops:

Katsuhisa
31.03.2007, 19:14
Wenn Capcom noch die Möglichkeit wahrnimmt das Strafen zu integrieren und gleichzeitig die Anzahl an angreifenden Opponenten merklich hochzuschrauben, hätten sie bei mir schon einen Stein im Brett. Damit würde man das Resi4-Erlebnis auf die Spitze treiben. Allerdings kann ich gut und gerne auf eine heranstürmende Meute von Kettensägen-Dörflern herzlich verzichten. Das würde mein Herz kaum verkraften und Leons Beine dreimal nicht. :lol:

RWA
31.03.2007, 19:14
Glaub mir ich würde Red Steel oder Godfather mit Maus/Tasta oder Pad verdammt lahm finden. Mich nervt die Padsteuerung bei Resi4. hab's vor ein paar Wochen gespielt, an der padsteuerung lag's nicht das ich es durchgespielt habe.

Manchmal frag ich mich echt ob du das Konzept der Wii so richtig verstehst. Nicht böse gemeint. :oops:

Hehe, ich weis snicht was du meinst, aber das hat doch gar nichts mit verstehen zu tun. Dir gefällt RE4 mit normalen Pad nicht (Warum auch immer XD), dann kann man ja nur noch die Hoffnung haben, dass die Wii Version sich besser spielen lässt, jetzt aus deinem GEsichtspunkt. Denn, was du hier sagst, gilt eigentlich mom nur für dich. Herade die GCN Steuerung fand ich perfekt. Die PS2 Version hab ich nicht gespielt. Wollte ich auch nicht. Grafik schlechter, dadurch wird das Game schlechter. Die PS2 Version ist eben nur die Komplettversion, die Wii Version ist es nun auch. Trotzdem, ich würd die GCN Version empfehlen, aber die PS2 wäre für die Nintendos dir Richtige Version, WENN die Wii Version zu teuer wird.

Starlord
31.03.2007, 19:20
Das Game wäre für den Wii sehr geil.

Und wie man oben lesen kann, wird es einige weitere Boni geben.
Mehr Gegner in den Levels ist auch genial.
Wenn man mit dem Wii Mote jetzt noch unter dem Rennen schießen kann, wäre das genialst.
Und wenn die Wii Mote Steuerung nicht passt, wird einfach der CC verwendet.
Wie gesagt ich hoffe, dass sie Seperate Ways zu einem B-Part mit Ada ausbauen. =D

Die Vollständigste und beste Version dürfte damit Wii werden. ^^ *freu*

Nihilist
31.03.2007, 19:20
Ok, dann reden wir mal Tacheles. :)

Du versuchst hier mit verqueren Argumenten die Leute hinzustellen als ob sie gute Grafik generell Scheisse finden und daher die PS2 Version kaufen sollen.

Verkauf mich nicht für blöde, du bist so durchschaubar wie Luft an einem glasklaren wolkenfreien Wintertag.

Oder um es deuticher zu sagen:
Es wurde schon 1000x gesagt das gute Grafik immer gut und schön und auch wichtig ist, nur ist sie nicht das wichtigste an einem Spiel.

Also spar dir deine Stealthrollversuche bitte wieder mal. :rolleyes:

Zak
31.03.2007, 19:21
Also wenn ich daran denke, wieviel besser das non-Fokus Bogenschiessen beim WII Zelda (für mich) ist, dann empfehle ich eher das WII Resi. ;)
Das sie die Steuerung gut hinbekommen, nehme ich jetzt einfach mal an. *g*

Starlord
31.03.2007, 19:23

Du versuchst hier mit verqueren Argumenten die Leute hinzustellen als ob sie gute Grafik generell Scheisse finden und daher die PS2 Version kaufen sollen.

Verkauf mich nicht für blöde, du bist so durchschaubar wie Luft an einem glasklaren wolkenfreien Wintertag.

Es wurde schon 1000x gesagt das gute Grafik immer gut und schön und auch wichtig ist, nur ist sie nicht das wichtigste an einem Spiel.

Ich würde mal sagen. Einfach ignorieren.

Die beste Version dürfte Wii werden und das steht wohl fest.
Beste Grafik + beste Steuerung (CC und Mote) + alle Stories und Boni + zusatz Content.

RWA
31.03.2007, 19:24

ÄÄh warum möchtest du mich falsch verstehen? Ich sagte, wenn, das GROSSE WENN, die Wii Version nich über 30€ kosten sollte, dann sollte man sich die PS2 Version kaufen, weil sie RE4 komplett macht und ne Wii Version eigentlich nicht nötig ist, da es nichts besser macht, als die Ps2 Version, ausser eventuell grafisch. Wenn man mit schwächerer Grafik leben kann und eben nicht mehr als 30€ ausgeben möchte, dann ist die Ps2 Version doch die beste Version, oder was genau verstehest du jetzt nicht?

Pentarou
31.03.2007, 19:24
was könnte der gallery mode sein? hoffe auch auf neue alternative anzüge für leon und ashley.. die auf der ps2 haben gesuckt

Arbiter Elite
31.03.2007, 19:25
Hehe, ich weis snicht was du meinst, aber das hat doch gar nichts mit verstehen zu tun. Dir gefällt RE4 mit normalen Pad nicht (Warum auch immer XD), dann kann man ja nur noch die Hoffnung haben, dass die Wii Version sich besser spielen lässt, jetzt aus deinem GEsichtspunkt. Denn, was du hier sagst, gilt eigentlich mom nur für dich. Herade die GCN Steuerung fand ich perfekt. Die PS2 Version hab ich nicht gespielt. Wollte ich auch nicht. Grafik schlechter, dadurch wird das Game schlechter. Die PS2 Version ist eben nur die Komplettversion, die Wii Version ist es nun auch. Trotzdem, ich würd die GCN Version empfehlen, aber die PS2 wäre für die Nintendos dir Richtige Version, WENN die Wii Version zu teuer wird.
Es geht darum dass gerade Resident Evil 4 für eine Wiimotesteuerung prädestiniert ist. Wegen dem Laserpointer von Leons Waffen und der Schulterkamera. Sagen wir es so: Durch das Gamecubepad hat man eine max. 70%ige Kontrolle über die Waffen. Doch mit der Wiimote kommen wir verdammt nahe an die 100%. Es wird dann wirklich so sein dass man Leon selbst ist. Eine Atmosphäresteigerung die IMO niemals durch eine stupide Grafikaufmotzung erreicht werden könnte. Das ist das Konzept des Wiis. ;-)

Zak
31.03.2007, 19:27
Es geht darum dass gerade Resident Evil 4 für eine Wiimotesteuerung prädestiniert ist. Wegen dem Laserpointer von Leons Waffen und der Schulterkamera. Sagen wir es so: Durch das Gamecubepad hat man eine max. 70%ige Kontrolle über die Waffen. Doch mit der Wiimote kommen wir verdammt nahe an die 100%. Es wird dann wirklich so sein dass man Leon selbst ist. Eine Atmosphäresteigerung die IMO niemals durch eine stupide Grafikaufmotzung erreicht werden könnte. Das ist das Konzept des Wiis. ;-)

Wirklich schön gesagt. ;)

Nihilist
31.03.2007, 19:28

Das ich sowas von dir mal lese. Arbiter, *träne zerquetsch* genau darum geht's. 1 A erklärt.

http://www.duncancc.bc.ca/images/applause%203.jpg

gib mir 5!!! :)

http://content.ytmnd.com/content/8/d/5/8d5f8a1f84a9d5e8549911232c59f1be.gif

Coreian
31.03.2007, 19:31
wer weis möglicherweise landet ja die Wii fassung wegen zu realistischem tötungs feeling auf dem index.

TakedaSan
31.03.2007, 19:51
Resi 4 mit Wiimote und neuen extras für 30,-€???
Is gekauft!

Spielt sich mit Wii-mote auf jeden Fall besser als mit Pad (wenn's nicht verhunzt wird). Kann's mir gut vorstellen

Nasg1
31.03.2007, 19:55

das aus deinem mund. :o

holy shit

Tyrant_Onion
31.03.2007, 20:00
was könnte der gallery mode sein? hoffe auch auf neue alternative anzüge für leon und ashley.. die auf der ps2 haben gesuckt

Ein rosa Shirt für Leon mit der Aufschrift "This must be Heaven for Everyone!" :D

Würde sich in die Reihe der Queen-Anspielungen auf Resi-Kostümen einfügen und wäre zudem ein Perfektes Motto für den Director's Cut! ;)

Galery Mode ist wohl einfach eine Artwork un Konzept-Skizzen Galerie...

Phytagoras
31.03.2007, 20:02
Warum hab ich das Gefühl, dass Arbiter in etwa 1 Monat wieder den Wii basht, wo es geht.

Ich hab das Gefühl, er will hier einfach nur alle Leute verarschen...

EdelZocker
31.03.2007, 20:05
Also ich würds mir auf jeden Fall kaufen!!! :)
Hoffe,es kommt wirklich!

Pappnase
31.03.2007, 20:27
Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Capcom durch ResiUC gemerkt hat, dass sich Resi4 dank Wiimote perfekt spielen lässt. Jetzt bringen sies halt nochmal raus. Dass da grafisch groß was angepasst wird, glaub ich nicht. Eventuell ein paar schönere Lichteffekte oder sowas.

Für 30,- kauf ichs mir wohl auch nochmal ;)

Geil wären natürlich ein paar Änderungen im Leveldesign, aber daran glaube ich wirklich nicht...

Warum hab ich das Gefühl, dass Arbiter in etwa 1 Monat wieder den Wii basht, wo es geht.

Ich hab das Gefühl, er will hier einfach nur alle Leute verarschen...
Unser kleiner Schizo verarscht sich doch schon selbst die ganze Zeit :P
Mal Hü mal Hott...

Tyrant_Onion
31.03.2007, 20:38
Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Capcom durch ResiUC gemerkt hat, dass sich Resi4 dank Wiimote perfekt spielen lässt.

Zum einen könnte damit der Innovations-Faktor für UC draufgehen zum andern wäre es ein gutes Tutorial für die Spieler die mit der Wii-Steuerung ständig Probleme haben.

Nasg1
31.03.2007, 20:47
Würde mich freuen wenn Capcom es nochmal bringen würde. Würde auch 60€ ausgeben. Somit könnten die auch die version bringen die auch deutschland verbannt wurde sie müssten es der usk so oder so nochmal vorlegen. Die steuerung wäre perfekt für das game.

Auch der angriff mit dem messer könnte man gut umsetzen. einfach eine bewegung mit nunchuck. :)

Arbiter Elite
31.03.2007, 21:27
Ich bashe Nintendo nur wenn es angebracht ist.^^ Und wann habe ich jemals das eigentliche Konzept des Wiis angeprangert? :-? Nur die momentane! Unfähigkeit Nintendos, dieses geniale Konzept adäquat und angemessen umzusetzten. :P

coke501(tm)
31.03.2007, 22:09
Ich bashe Nintendo nur wenn es angebracht ist.^^ Und wann habe ich jemals das eigentliche Konzept des Wiis angeprangert? :-? Nur die momentane! Unfähigkeit Nintendos, dieses geniale Konzept adäquat und angemessen umzusetzten. :P

Die momentane Unfähigkeit der 3rd-Parties bitte. Viel besser als in WiiSports kann man das Konzept nicht nutzen. ;)

Und Nintendo wird keine Systemseller rausbringen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, ohne Systemseller genug herzustellen.

daspferd
31.03.2007, 22:09
Da hat der Arbeiter nicht unrecht.
Nintendo baut wirklich nicht gerade wenig Mist .....

coke501(tm)
31.03.2007, 22:14
Da hat der Arbeiter nicht unrecht.
Nintendo baut wirklich nicht gerade wenig Mist .....

Siehe meinen Post über deinem.

Wenn Nintendo viel 1st-Party rausbringt ists nicht recht, weil die 3rd-Partys nicht atmen können.

Wenn Nintendo wenig 1st-Party rausbringt ists nicht recht, weil die 3rd-Partys nicht programmieren können

Was denn nun??

daspferd
31.03.2007, 22:24
Naja die third Party's werden Wii nie richtig nutzen!
Da sollen sie lieber auf die K***en und ihre studios erweitern o. ne Menge second party's kaufen.
Ausserdem war das von mir nicht rein Software-technisch gemeint.

Friendscode, Regionalcodes etc. unnötiges Zeug :shakehead:

Nihilist
31.03.2007, 22:34
Naja die third Party's werden Wii nie richtig nutzen!
Da sollen sie lieber auf die K***en und ihre studios erweitern o. ne Menge second party's kaufen.
Ausserdem war das von mir nicht rein Software-technisch gemeint.

Friendscode, Regionalcodes etc. unnötiges Zeug :shakehead:

Wow, da hat mal jemand ne positive Weltsicht.
Draussen regnet's? Ich bring mich sofort um, wird ja eh nix besser.

4 Monate Leute, der GC war ein Flopp, wenn die Wii doch noch einbricht sagen all: Ich hab's immer gewusst. Was mit dem Onlinegaming ist wissen wir noch gar nicht. Gerüchet sind Gerüchte.

daspferd
31.03.2007, 23:00
Hähähähä. :lol:
Nein du verstehst das falsch (Was hat das eigentlich mit meiner Weltansicht zu tun? :oops: )
Ich kauf mir Nintendo Entertaiment System (musste mal wieder wer schreiben. *proud*) um Spiele von Nintendo zu spielen.
Natürlich solls auch third party Hersteller geben aba die sind für mich auf einem Nintendo Entertaiment System eben Zweitrangig. Und ich seh nicht ein warum Nintendo keine Spiele rausbringt nur um Ubicrap ne Chance zu lassen den X-ten Crapport zu produzieren und zu verkaufen.
Natürlich gibts einige Ausnahmen bei den thirdparty's keine Frage aba was da gerade aufgeführt wird.

Dein Anhang unten schätzt mich volkommen falsch ein!
Ich glaub an Wii aber ich bin trotzdem mit der momentanen Lage nicht sehr zufrieden.
Die Vkz sind mir im Mom. egal.
Im Moment hab ich nur die Sorge das mein Lieblings-Konsolen-Herstelller seinen Ruf für qualifativ hochwertiges Zeugs verliert.
Denn das symbolisierte für mich bisher immer Nintendo.

Nintendo=Qualität

Captain Smoker
31.03.2007, 23:30
Die Playstation 2 Version mit der GCN Grafik auf dem Wii. Also mir reicht die GDC Version und diese werde ich sicher nicht brauchen. Am Spiel ändert sich nichts, ausser der PS2 Part kommt nun auch für ne Nintendo Konsole, und ach ja, die Wii Version verfügt über ne neue Steuerung...WOW--- :o

Wers noch nicht gespielt hat, der sollte es sich holen.

+ Gallery Mode
+ weiterer, höherer Schwierigkeitsgrad
+ neue Passagen, extra für die Wiimote konzipiert
+ mehr Gegner
+ Wii-Steuerung
(+) Grafik der GC - Version
(+) Inhalt der PS2 - Version

Für 30 Euro, kann man sich nicht beschweren ;) :)

Nihilist
01.04.2007, 01:23
@pferd
Ja, sorry, das war wohl echt ein Mißverständnis.

Ich kauf mir Nintendo Entertaiment System (musste mal wieder wer schreiben. *proud*) um Spiele von Nintendo zu spielen

Das ist diese Gen eben bei vielen jetzt anders. Ich hab mit Nintendo nix am Hut, werd natürlich die Nintendospiele kaufen die mir gefallen (wer kommt dran vorbei?), aber eben auch NMH, MH2 oder wasweissich Boogie, wenn's was taugt.

Im Moment hab ich nur die Sorge das mein Lieblings-Konsolen-Herstelller seinen Ruf für qualifativ hochwertiges Zeugs verliert.
Denn das symbolisierte für mich bisher immer Nintendo.

Nintendo=Qualität

Och, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nintendo selbst wird weiterhin astreine Spiele bringen. Und wenn man jetzt mal frevelt, dann wirkt auf einen Mario Galaxy origineller und besser als Mario Sunshine. Wind Waker finde ich toll, aber mehr Grandeur hat Twilight Princess in jedem Fall.

Un dwenn die Wii weiterhin so durchschlagend ist, dann werden die 3rd Partys auch viele Qualitätstitel anbieten. EA Hat da schonmal vorgelegt.

Ich find's übrigens immer noch krass, dass sie bei einem Multititel wie Tiger Woods explizit für die Wii-Version Werbung machen.

http://www.youtube.com/watch?v=Y5oIhj-6JuA
sry für OT

ganondorf dragmire
01.04.2007, 02:27
Ganz ehrlich: Ich wäre nicht sonderlich erfreut darüber :neutral: Weiß nich, das Spiel soll das bleiben was es war, einfach ein grandioses Cubegame, wills nicht bereits eine Gen danach wieder zocken. Wii-Steuerung hin oder her, aber Capcom sollte lieber ihre Ressourcen wo anders hinstecken, wie wärs mit ner neuen Serie auf Wii, würde sich doch anbieten. Ein Resi kriegt er ja bereits, dabei soll es bleiben.

Imo wäre es einfach verschwendete Energie, ich würde es mit Sicherheit nicht kaufen, obwohl ich großer Fan dieses Titels war/bin.

Naja, ich hoff einfach, dass es sich nicht bewahrheitet...

Leon.S.Kennedy
01.04.2007, 12:16
Wenn es sehr gut umgesetzt wird ist es gekauft! Wenn das spiel aber ps2 grafik haben wird dann nicht :P

Katsuhisa
01.04.2007, 12:30
Wenn es sehr gut umgesetzt wird ist es gekauft! Wenn das spiel aber ps2 grafik haben wird dann nicht :P

Wie wahrscheinlich ist es, dass Capcom Resident Evil 4 für den Gamecube entwickelt, das Spiel auf die Playstation 2 hievt und dann diese Version wiederum auf die Wii portiert? Zu solch einer verqueren Höchstleistung wird sich der Entwickler sicher nicht hinreißen lassen.^^ Ich erwarte leicht aufgebohrte GC-Grafik sowie ein lebhafteres Gegneraufkommen.

Leon.S.Kennedy
01.04.2007, 12:33
ob sie aber die ada Missionen grafisch verbessern werden :P daher gleich die ps2 Version nehmen dann muss man nichts mehr machen ausser das Spiel an denn wii Steuerung anpassen.

Arbiter Elite
01.04.2007, 12:40
ob sie aber die ada Missionen grafisch verbessern werden :P daher gleich die ps2 Version nehmen dann muss man nichts mehr machen ausser das Spiel an denn wii Steuerung anpassen.
Bei Capcom ist das sogar sehr warscheinlich. Siehe Resident Evil 2,3 und CV für Gamcube. :shakehead:

tweaker06
01.04.2007, 12:42

naja, es ist ja auch ein wenig mit arbeit verbunden den ps2-code auf den wii zu übertragen....es wird wohl einfacher sein die cube-engine (welche 1:1 ohne optimierung oder umprogrammieren sofort auf dem wii läuft ;)) zu nutzen und das wird capcom wohl auch tun.

Hoovey
01.04.2007, 12:54
...als Abzocke sehe ich das nicht.
Sondern als ein ZwischenRelease http://www.ugly-smilies.de/data/uglywoot.gif von Resident Evil: Umbrella Corp.
für die lange Wartezeit.

http://www.ugly-smilies.de/data/ugly_idee.gif :happy4: ;)

Für DE sehe ich da wieder eine recht untolle Verision http://www.ugly-smilies.de/data/uglysad.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/852.gif .
Hoffe darauf das die engl. PAL-Version wenigsten UNCUT sein wird.
Ansonsten heißt es wieder "Lets speak english now" http://www.ugly-smilies.de/data/uglyduden.gif :happy4: ;) .

Pappnase
01.04.2007, 12:54
naja, es ist ja auch ein wenig mit arbeit verbunden den ps2-code auf den wii zu übertragen....es wird wohl einfacher sein die cube-engine (welche 1:1 ohne optimierung oder umprogrammieren sofort auf dem wii läuft ;)) zu nutzen und das wird capcom wohl auch tun.

Stimmt, aber die UC Engine läuft auch 1:1 auf Wii :P Und das sollte ja eine eventuell "etwas" aufgebohrte Resi4 Engine sein. Etwas hoffen kann man schon - wobei ichs verstehen könnte, wenn Capcom grafisch nix anrührt...

wsippel
01.04.2007, 13:26
Ein paar Veränderungen braucht's doch, 1:1 übersetzen kann man Gamecube-Code nicht auf der Wii. Aber definitiv einfacher, als die PS2-Version zu portieren. Nur müsste man das vermutlich sowieso nicht - eine Engine selbst ist eher eine Umgebung, wie ein Medienplayer oder ein Flash-Plugin. Das "Spiel" ist dann quasi die Flash-Datei. Also müsste Seperate Ways auch auf der Gamecube-Version der Engine direkt laufen...

TruMagic
04.04.2007, 08:06
Resident Evil:UC Scan:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/51351520070404_043837_0_big.jpg

Resident Evil 4 WII bestätigt. Das Game wird die PS2 Extras auch beinhalten, auch eine Wiimote-Messer-Steuerung soll es geben, bis jetzt sind das die einzigen Infos die da sind.

Quelle:

http://gonintendo.com/

manuzero
04.04.2007, 10:20
Jetzt hoffen wir mal, dass das kein PS2 Port wird, obwohl es eine Cube Version gibt. (siehe Ubisoft)

XanderHarris
04.04.2007, 11:18
Naja, habs Uncut für den Cube, kauf es deswegen nicht nochmal.

BTW, gibt´s auch mal gute Spiele für den Wii die keine Ports sind ? Langsam nervts :hmpf:

Coreian
04.04.2007, 11:21
ich hab auch die Uncut für den cube und hab das spiel auch schon zig mal durchgedaddelt.
trotzdem wie geil das feeling mit der wiimote ist hab ich in Red Steel gespürt, ausserdem + bonus features und budget preis isses 100 % gekauft.
wehe capcom versaut es indem sie es von der PS2 rüberporten.

insgeheim hoffe ich natürlich auf ein bisschen aufgemotzte grafik :D

Semmel
04.04.2007, 11:38
resi4 war schon ein echt geniales spiel! und da ich die teile akribisch sammle (mir fehlt noch teil2 :( ), hol ich mir wahrscheinlich auch das wiimake. aber 30bratwürste für ne scheibe die ich scho hab? könnt ich mir genauso gut zelda oot 2mal downloaden. ach geht ja net^^"
tja, entscheidet das bauchgefühl und das geld in der tasche.

p.s. ich denke persönlich, dass es halsabschneiderei ist. capcom macht doch keine remake um uns zu beglücken, sondern wegen der feststellung wii=geld. naja wirklich schade, wenigstens könnten sie mal die grafik etwas aufpolieren. das würde nen kauf noch halbwegs rechtfertigen, aber wegen der steurerung? :shakehead:

flo8382
04.04.2007, 11:46
Auch bei www.gamefront.de nun eine offizielle Bestätigung !

Da ich bisjetzt noch nie RE 4 gespielt habe, freu ich mich drauf :) Hoffe nur, die Steuerung wird gut umgesetzt :D

wsippel
04.04.2007, 11:52
Auch bei www.gamefront.de nun eine offizielle Bestätigung !
Dadurch wird's nicht offizieller, die berufen sich auf die gleiche Quelle wie CW: Famitsu via NeoGAF. Gamefront ist nur langsamer... ;)

JethroT.
04.04.2007, 16:29
Zwei Scans zu Resi 4!!!!

http://www.nintendo-lan.de/fileadmin/files/Revolution/Resident_Evil_4/resi_4_wii_scan_01.jpg

Noch ein Scan zu Resi 4 hier (www.nintendo-lan.de)

Nihilist
04.04.2007, 17:04
Jedenfalls wird es wohl einen Budgetpreis bekommen. In den USA ist es mit 29.99 $ gelistet.

Arbiter Elite
04.04.2007, 17:17
Jedenfalls wird es wohl einen Budgetpreis bekommen. In den USA ist es mit 29.99 $ gelistet.
NATOM! :aargh:

grim
04.04.2007, 17:31
Uhhh...bei mir kribbelts grade im Bauch :D Ein Glück das ich noch nicht die GC Version nachgekauft habe. Kostet ja auch locker 30€ gebraucht.

Nihilist
04.04.2007, 17:33
Hier der Beweis...

http://img253.imageshack.us/img253/2805/re4wiish2.jpg

Wer's noch nicht hat... da kriegt ihr das ultimative Resi 4 quasi geschenkt.

http://img157.imageshack.us/img157/7466/wiigcn2ci8.jpg

http://img133.imageshack.us/img133/4676/wiigcnmf8.jpg

http://img107.imageshack.us/img107/8762/wiigcn3lu0.jpg

Arbiter Elite
04.04.2007, 17:51
Ähh Neraza du scheinst da was zu verwechseln. Die Cubebilder sind die Wiibilder und umgekehrt. :-? Denn IMO sehen die Cubebilder besser aus...

wsippel
04.04.2007, 17:53
Die angeblichen Gamecube-Bilder in dem Vergleich sind aus einer Beta-Version. Luis hat keinen Bart mehr in der Retail-Version... :)

JayJay
04.04.2007, 17:54
Ich seh da keinen Unterschied...könnte aber an den Scans liegen.

Yukito
04.04.2007, 17:55
Die wii bilder kann man als verlgeich eh net benutzen weil die ja nur aus nem Magazin ausgescannt sind

DarthSol
04.04.2007, 18:03
Na also! Ist zwar nur ein Remake, aber endlich gibt es auf dem Wii mal einen Blockbuster der mich interessiert!

Konnte mich nie entscheiden ob ich die grafisch gute Version des Cubes ohne Content oder die grafisch schlechte PS2 Version mit Content nehmen soll. Jetzt krieg ich beides, mit Wii Steuerung! :happy3:

Danke, Capcom!

Sollte das Spiel noch dieses Jahr erscheinen kommt der Wii dieses Jahr ins Haus!

P.S. Zum ersten mal seit der E3 kommt wieder Wii Hype bei mir auf! :D

Arbiter Elite
04.04.2007, 18:25
Sollte das Spiel noch dieses Jahr erscheinen kommt der Wii dieses Jahr ins Haus!
Glaube schon. Der Japanrelease dürfte kurz vor dem Sommer und der EU kurz danach (Kurz = 1-2 Monate).

JethroT.
04.04.2007, 18:46
Bei den Vergleichsbilder sieht man schon einen Unterschied. Die Wii Version scheint etwas detaillierter und höher aufgelöst zu sein. Seht euch nur man die Haarsträhne von Luis an, die im Gesicht hängt. Bei der Wii Version erkennt man, dass es mehrere Haare sind, bei der GCN Version sieht man einfach nur eine fette Strähne.

Jarel
04.04.2007, 18:53
Ich hoffe das RE4 auf Wii ne bessere Grafik hat als auf GC.

Aber nachdem was ich hier gelesen habe :shakehead:

sebi88
04.04.2007, 18:54
Die Kantenglättung ist bei der Wii Version imo besser.

Sieht alles irgendwie "weichgezeichneter" und realistischer aus.
Wenn sie jetzt noch die Steuerung so umsetzen wie ich mir das vorstelle, werd ich mir das für 30€ bestimmt holen :)

Moses
04.04.2007, 19:15
Die angeblichen Gamecube-Bilder in dem Vergleich sind aus einer Beta-Version. Luis hat keinen Bart mehr in der Retail-Version... :)

wundervoll das hier wenigstens einer Ahnung zu scheinen hat 8-)

PS. das ist mein Ernst!

Die Vergleichsbilder da oben sind schwachsinnig!

Coreian
04.04.2007, 23:56
jo jo endlich hab ich auch mal nen titel auf meiner Wii most wanted liste.

Eraza
05.04.2007, 00:06
Jetzt werden IngameBilder (auch noch Beta) mit Scans verglichen, die nicht gerade die ebste Quali haben.

Leute wartet doch einfach den gamersDay ab. Sowas sorgt doch nur für Missverständnisse.

Nihilist
05.04.2007, 00:28
Ähm Jungs, ich les das GAF genaus wie ihr und am Anfang war das nicht ersichtlich woher der Vergleich kam... da die ganze Zeit nur Famitsu Scans rumgeisterten lag es Nahe das dieser Vergleich aus der Famitsu ist, erst später stellte sich raus, das die einer selbst gemacht hat. :cry:

Moggy
05.04.2007, 00:30
Warum ist der Schnurrbart da?

benus
05.04.2007, 00:31
OH NEIN:

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070404_150401_1_big.jpg

Das Bild ganz oben und oben links .... ich hoffe, dass das nicht so im Spiel sein wird bzw. man den "alten" Laser für die Waffen wählen kann !!!

Denn das war das beste an RESI4 ... DER LASERPOINTER und kein hässliches Fadenkreuz. Bzw. dann sollte wenigstens der Laser noch da sein.

Miluaf
05.04.2007, 00:36
Sag mal, wie man ohne Fadenkreuz zielen soll :P

Arbiter Elite
05.04.2007, 00:40
SHIT! Bitte kein bescheuertes Fadenkreuz... :-(
Der Laserpointer war doch perfekt. Ein Fadenkreuz ist ein Atmosphärenkiller.

benus
05.04.2007, 00:42
Sag mal, wie man ohne Fadenkreuz zielen soll :P

SO:

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/541/541874/resident-evil-4-20040824022050739.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/534/534489/resident-evil-4-20040729030248655.jpg

Mein Gedanke.

Vielleicht sollte man CAPCOM mal darauf hinweisen, dass sie wenigstens die Option bieten zu wählen.

Nihilist
05.04.2007, 00:51
Warum ist der Schnurrbart da?

Das Bild is von ner Resi4 Beta, als aaaaalt.

wsippel
05.04.2007, 01:01
In dem Interview wurde gesagt, das Fadenkreuz hinge vom Schwierigkeitsgrad ab. Also gibt's das Fadenkreuz vielleicht nur bei leichtem Schwierigkeitsgrad. Wir werden sehen...

Coreian
05.04.2007, 09:16
ich würde auf jedenfall auch den Pointer bevorzugen :neutral:

Rakuraiji
05.04.2007, 09:22
aahh!!! nein!! büdde kein fadenkreuz... laser is viel besser....
vlt. sollten die das nich schwierigkeitsgrad-abhängig machen sondern im Optionsmenü so einstellbar machen das man sich aussuchen kann wie man es lieber hat.... :-?

RandyBlythe
05.04.2007, 09:25
zu na "Abzocke" gehören immer 2
und wer es noch nicht hat kann es sich holen
ne kleine frage am rande gab es resi4 schon als low budget
auf der GC

Rakuraiji
05.04.2007, 09:28
ne kleine frage am rande gab es resi4 schon als low budget
auf der GC
ich glaub schon..... :neutral: bin mir aber nich 100% sicher....

RandyBlythe
05.04.2007, 09:59
Resi4 gibts in der grotte für 27 euro
darum weiss ich nicht wo das problem liegt
und falls es verbesserungen in grafik gameplay und inhalt geben sollte
ist 30 euro wohl n preiss der ok ist

Semmel
05.04.2007, 11:12
muahahahaa, endlich ein game für wii, dass außer zelda die 90% wertung der zeitschriften einkassiert. ein hoch auf die ports!!! :D :D :lol:

Motorbass
05.04.2007, 11:48
In dem Interview wurde gesagt, das Fadenkreuz hinge vom Schwierigkeitsgrad ab. Also gibt's das Fadenkreuz vielleicht nur bei leichtem Schwierigkeitsgrad. Wir werden sehen...
Ne, da wurde gesagt, die Länge des Laserstrahls hinge vom Schwierigkeitsgrad ab :]

wsippel
05.04.2007, 12:24
Ne, da wurde gesagt, die Länge des Laserstrahls hinge vom Schwierigkeitsgrad ab :]
Ich denke, das war ein Übersetzungsfehler. Auf den Bildern ist gar kein Laser zu sehen, und wenn man ein Fadenkreuz hat, spielt die Reichweite des Lasers keine Rolle...

Yukito
05.04.2007, 22:30
öhm ma ne blöde Frage wie kommt ihr alle auf ein Fadenkreuz ? Ich seh auf dem Bild nämlich keins o_o

tweaker06
05.04.2007, 22:32
öhm ma ne blöde Frage wie kommt ihr alle auf ein Fadenkreuz ? Ich seh auf dem Bild nämlich keins o_o

oben/mitte und oben/links ist es zu sehen

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070404_150401_1_big.jpg

Yukito
05.04.2007, 22:35
aaahh ok jetzt seh ichs, hm naja ich hab den Laser auch lieber glaube aber net das das Fadenkreuz so sehr stören wird

MuhMuh
05.04.2007, 22:37
Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie ein Fadenkreuz eingebaut haben.
Das ist bei der Pointerfunktion des Wiis wohl die beste Lösung.

Tyrant_Onion
05.04.2007, 22:38
Der Laserpointer müsste mit der Pointerfunktion der Fernbedienung verbunden sein aber wenn man dann nicht gerade am Zielen wäre müsste der Pointer trozdem noch sichtbar sein, vielleicht wird er nur kurz grün wenn man nachlädt oder sonst nicht am Zielen ist.

telefonmann
05.04.2007, 23:06

Und in der deutschen/europäischen(?) Version wurde der leichte Schwierigkeitsgrad wegrationalisiert. Deswegen kennen wir das, vielleicht schon damals existente, Fadenkreuz nur nicht.

tweaker06
05.04.2007, 23:08
Und in der deutschen/europäischen(?) Version wurde der leichte Schwierigkeitsgrad wegrationalisiert. Deswegen kennen wir das, vielleicht schon damals existente, Fadenkreuz nur nicht.

nein, das fadenkreuz gab es noch nie. das ist sozusagen wii-exklusiv :lol:

SilentSin
06.04.2007, 00:07
:happy3: :happy3: jungs, ich hüpf hier im dreieck :happy3: :happy3:

freu mich so auf das game :) habs zwar schon 2mal durchgespielt, hab es aber nicht selbst. von daher wirds 100 pro gekauft. stells mir cool vor mit dem messer und dem zielen :goodwork:

ganondorf dragmire
06.04.2007, 00:20
Naja, ich bin über die Entscheidung nicht sonderlich glücklich. Mir wäre ein neues Spiele/neue Franchise wesentlich lieber, als ein Spiel, das ich auch aufm Cube eh schon habe :neutral: Irgendwie verliert das Spiel auch das Besondere, in meinen Augen. Erst die PC-Version, jetzt Wii.

Ach kacke, irgendwie bin ich enttäuscht. Da ich aber Riesenfan des Spiels bin, überlege ich mir den Kauf sogar. Mal kucken...

:)

Leon.S.Kennedy
06.04.2007, 00:40
man kann nur hoffen das das Spiel nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird

tweaker06
06.04.2007, 00:44
die üble pc-version wurde ja nicht von capcom entwickelt. da waren stümper am werk aber resi4-wii edition wir von einem inhouse-team bei capcom portiert. das wird mit sicherheit eine andere klasse aufzeigen als der pc-port

Leon.S.Kennedy
06.04.2007, 00:46
mal sehen ob es trozdem nicht nur ein halbherziger port wird. nach denn letzten games vor allem von ubi und co. glaub ich nicht so dran das es gut wird.

domidomek
06.04.2007, 13:15
lol, schaut mal wie pervers die lachen :rofl:

http://www.capcom.co.jp/wii_bio4/index.html

Sasuke
06.04.2007, 13:17
lol, schaut mal wie pervers die lachen :rofl:

http://www.capcom.co.jp/wii_bio4/index.html

:rofl3:

Gibt es auf der Page - irgendwo schon ein Video zum Wiimake ?

wsippel
06.04.2007, 13:21
Bilder vom Wiimake:

http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_010.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_001.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_002.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_003.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_006.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_007.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_008.jpg
http://www.ngcfrance.com/images/news/wii/resident_evil_4_wii_edition/scr_009.jpg

JethroTull
06.04.2007, 13:25
Mit der Größe der Bilder tut sich ngcfrance aber auch keinen gefallen.

Ich meine mir aber einzubilden, dass auf den einen Dorfbild, so wie vermutet, deutlich mehr Gegner auf einmal aufm screen sind.

MuhMuh
06.04.2007, 13:27
Ich meine mir aber einzubilden, dass auf den einen Dorfbild, so wie vermutet, deutlich mehr Gegner auf einmal aufm screen sind.
Na super... Ich hab beim normalen Resi4 schon fast einen Nervenzusammenbruch gehabt. Noch mehr Gegner.... :lol:
Ich freu mich schon auf diese Stelle im Schloss, mit den Brunnen mit den Fackeln... :neutral:

wsippel
06.04.2007, 13:31
Warum? Sind 640x480, also vermutlich schlicht Direct-Feed...

JethroTull
06.04.2007, 13:36
Warum? Sind 640x480, also vermutlich schlicht Direct-Feed...

Für mich sehen sie eher so aus als hätten sie die mini Bilder der HP genommen und dann hoch skaliert.

Doctor
06.04.2007, 13:45
Oh nein, nich echt?
Balken?
4:3 mit Balken?
Das wagen die nicht...
das können die nicht

Devil
06.04.2007, 13:47
So, in dem Thread passts besser:

Wir haben doch einige User mit Japanisch-Kentnissen unter uns, oder? Wäre einer vielleicht so nett uns dieses Steuerscheme von RE4 Wii zu übersetzen? :blushed: Ist von der offiziellen Homepage und das würde mich sehr interessieren:

http://www.capcom.co.jp/wii_bio4/operation/img/op_07.jpg

Danke!

CoolPCman
06.04.2007, 14:28

Naja, gerade im Mercenaries Mode war diese Gegneranzahl schon zu erreichen...

Freu mich so auf den Merceneries Mode mit der Wii Steuerung... das wird so der Punkte Holocaust...

Coreian
06.04.2007, 14:48
Freu mich so auf den Merceneries Mode mit der Wii Steuerung... das wird so der Punkte Holocaust...

:aargh: bitte bitte capcom baut neue level ein !!!

wrowa
06.04.2007, 15:07
So, in dem Thread passts besser:

Wir haben doch einige User mit Japanisch-Kentnissen unter uns, oder? Wäre einer vielleicht so nett uns dieses Steuerscheme von RE4 Wii zu übersetzen? :blushed: Ist von der offiziellen Homepage und das würde mich sehr interessieren:

Danke!

http://board.next-gamer.de/index.php?showtopic=265&st=0&p=3587&#entry3587

Bisschen runterscrollen und du siehst die Übersetzung ;)

Pentarou
06.04.2007, 15:20
im gaf meinen sie das hauptspiel wird gcn grafik haben und seperate ways direkt von ps2 geportet LOL wenn das wahr ist -__-

Varn
06.04.2007, 15:20
im gaf meinen sie das hauptspiel wird gcn grafik haben und seperate ways direkt von ps2 geportet LOL wenn das wahr ist -__-
GAF, lol

Malus
06.04.2007, 15:23
Ich als beinharter Resi Fan werde selbstverständlich beim Wiimake zugreifen. Vor allem, weil ich keinen Bock habe, jedes mal meinen Cube anzuschließen nur wegen RE 4.^^

Außerdem locken mich die PS2-Extras doch sehr.

Pentarou
06.04.2007, 15:25
GAF, lol

schau dir die ada bilder an und sag mir das ist gc grafik

JayJay
06.04.2007, 15:34
Glaubt ihr echt dass Capcom die komplette Seperate Ways nochmal in GC-Grafik neu macht? Es würde mich nicht wundern wenn 1:1 von der PS2 geportet wird.

Starlord
06.04.2007, 15:50
Also ich finde die Bilder nicht schlecht und imo sehen sie relativ gut aus (eher GCN Niveau).

Ich hoffe Seperate Ways wird auch noch grafisch verbessert und bekommt vielleicht den ein oder anderen Abschnitt dazu. ^^

wsippel
06.04.2007, 15:53
Glaubt ihr echt dass Capcom die komplette Seperate Ways nochmal in GC-Grafik neu macht? Es würde mich nicht wundern wenn 1:1 von der PS2 geportet wird.
Warum nicht? Sie haben so ziemlich alle Assets aus Seperate Ways sowieso in GC-Grafik, da muss kaum etwas neu gemacht werden. Es wäre vermutlich aufwändiger, die PS2-Version zu verwenden. Auf der anderen Seite, Capcom ist manchmal ziemlich dämlich:

http://img182.imageshack.us/img182/4763/re4wii1vn2.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/5534/re4wii2fw9.jpg
Das zweite Bild wirkt tatsächlich unschärfer und matschiger, irgendwie. Sogar das HUD sieht irgendwie siffig aus und hat einen seltsamen Kontrast...

JethroTull
06.04.2007, 21:39
Vergleicht mal hier die Kapuzenträger mit der Cube Version. Manche Gegner scheinen ein paar mehr Details zu bekommen :) ( Eisenkette, Verzierung auf der Vorderseite des Mantels)
Wii
http://img182.imageshack.us/img182/1198/re4wii3pb7.jpg

Cube

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/534/534489/resident-evil-4-20040729030243983.jpg

Dazu noch weitere neue Wii Bilder :)
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070406_192732_2_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070406_192732_1_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070406_192732_0_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57431520070406_192733_3_big.jpg

manuzero
06.04.2007, 21:44
Dieser Zielkreis macht imo alles kaputt. :shakehead:

cilekeS
06.04.2007, 21:49
Das letzte Bild sieht so aus als würde der Dorfbewohner die Ada von hinten nehmen xD

Kuchen_Chan
06.04.2007, 21:50
lol

Leon.S.Kennedy
06.04.2007, 21:51
Das letzte Bild sieht so aus als würde der Dorfbewohner die Ada von hinten nehmen xD

wer würde ds nicht gerne mal machen ;)

grim
07.04.2007, 01:44
Von der Capcoms Wiimake Website:

http://img391.imageshack.us/img391/199/re4wiizs1.jpg

Resi-Feeling pur xD

"Dem Zombi hast du aber schön den Kopf weggeschossen mein Schatz"^^

LinkofTime
07.04.2007, 03:03
Mir gefällt was ich da sehe ... schöner muss ein Videospiel IMO auch gar nicht aussehen!

Cortana
07.04.2007, 03:10
Mir gefällt was ich da sehe ... schöner muss ein Videospiel IMO auch gar nicht aussehen!
OMG ja genau.
Bitte die nächsten 20 Jahre bei dieser Grafik bleiben :lol:

Kuchen_Chan
07.04.2007, 03:14

lol

@grim

Das ist doch nen Fake, oder? :oops: Rofl..

Sasuke
07.04.2007, 10:21
OMG ja genau.
Bitte die nächsten 20 Jahre bei dieser Grafik bleiben :lol:

Er hat groß und deutlich "IMO" geschrieben , also kein Grund rumzuheulen. Und natürlich gilt seine Meinung nur für den aktuellen Zeitraum....in paar Jahren kann er wieder anders denken.

@Kuchen

Das Bild ? Ne....^^

gt231
07.04.2007, 10:55
wisst ihr, was mich an den bilder stört? die schwarzen balken! wehe, die nutzen wieder nur fake 16:9. ich mein, anamorphes 16:9 sollte nun wirklich kein problem darstellen! die ps2 version hatte auch echtes 16:9 ohne balken. zwar mit schlechteren texturen und weniger polygonen, aber die wii sollte die cube version locker in echtem 16:9 darstellen können. wehe, capcom vermasselt das. denn wenn es wieder nicht in echtem 16:9 kommt, können sie das spiel behalten.

Sasuke
07.04.2007, 11:56
Das Game is bei Amazon (Japan) schon auf Platz 17 - sprich höher als alle Ps3 Games aktuell :)

4payer
07.04.2007, 12:06
Ich finde diese umsetzung recht gut, vielleicht sollten sie aber etwas an dem Detailgradfeilen.
Ansonsten bin ich sehr froh dass es umgesetzt wird. Besonders weil ich das Games total Geil finde unc ich es zu gern mit dem Wiimote zocken will.
Egal ob nun 30€ oder 40€ es wird sicher gekauft

wsippel
07.04.2007, 12:07
Also, nach den Bildern ist Seperate Ways wohl doch auf Cube-Niveau - oder zumindest über PS2:

http://www.diejoeboo.com/gaf/perma/ada.jpg

abakusx
07.04.2007, 12:10
Naja ich finds lächerlich. Eine Portgame mehr auf der Konsole bei der man angeblich keine Ports machen kann. Prozentual hat die PSP ja noch weniger Ports :rolleyes: Die würde die Kohle und Arbeit besser in UC stecken, das scheint es irgendwie auch noch einwenig nötig zu haben. Naja Capcom halt. Schlussentlich gibts dan noch ein Residen Evil 1-4 Super Alpha Zero Hyper X Edition für den Wii.

Sasuke
07.04.2007, 12:12
Naja ich finds lächerlich. Eine Portgame mehr auf der Konsole bei der man angeblich keine Ports machen kann. Prozentual hat die PSP ja noch weniger Ports :rolleyes: Die würde die Kohle und Arbeit besser in UC stecken, das scheint es irgendwie auch noch einwenig nötig zu haben. Naja Capcom halt. Schlussentlich gibts dan noch ein Residen Evil 1-4 Super Alpha Zero Hyper X Edition für den Wii.

?

solid2snake
07.04.2007, 12:13
Schlussentlich gibts dan noch ein Residen Evil 1-4 Super Alpha Zero Hyper X Edition für den Wii.

ich würds kaufen 8-)
auch werde ich mir RE4 für meinen Wii holen, allein die steuerung passt perfekt zum Wii und ich konnte das Ada szenario noch nicht spielen. für 30 € macht man da garantiert nix falsch imo.

Wiesenlooser
07.04.2007, 12:22
Wii traurig. Wenn RE 4 auf den Wii geportet wird, dann bitte auch mit deutlich besserer Grafik. Da muss man ja die Unterschiede mit der Lupe suchen. Klar, der Wiimote Einsatz ist loblich, aber das Zielen klappt schon auf dem GC perfekt.

:shakehead:

wsippel
07.04.2007, 12:33
Man kann von anderen Systemen auf Wii portieren, nur in die Gegenrichtung funktioniert's nicht - oder sollte nicht funktionieren. Und ich kann Capcom durchaus verstehen, so erreicht die Cube-Version vielleicht doch noch die angepeilten Verkaufszahlen, und alle sind glücklich. Auch wenn ich mir natürlich zumindest Upgrades und einen erweiterten Umfang gewünscht hätte.

So oder so, mit Wiimakes habe ich kein Problem. Man muss sie ja nicht kaufen. Ein BG&E-Wiimake würde ich aber kaufen, es könnte vielleicht den Anstoß geben, die Trilogie zu komplettieren... :)

tweaker06
07.04.2007, 12:56
ich frage mich warum manche immer was zu motzen haben. was bitteschön ist daran schlimm wenn capcom den wii-usern eine resi4-version anbietet?? es gibt nicht wenige die sich das gewünscht haben (ich habe diesen wunsch schon vor 1 jahr geäußert) und nun bin ich froh das es kommt. wer es spielen will der kauft es sich und alle anderen braucht es nicht zu interessieren.

das spiel soll zum budgetpreis angeboten werden und da die cube-version (ohne die ps2-extras) immer noch ca. 20€ kostet ist ein preis von ca. 30€ imo absolut gerechtfertigt. wer es nicht haben will muß es ja nicht kaufen....

gt231
07.04.2007, 12:59
ich kaufe es nur unter einer bedingung: echtes 16:9!

Sasuke
07.04.2007, 14:10
ich frage mich warum manche immer was zu motzen haben. was bitteschön ist daran schlimm wenn capcom den wii-usern eine resi4-version anbietet?? es gibt nicht wenige die sich das gewünscht haben (ich habe diesen wunsch schon vor 1 jahr geäußert) und nun bin ich froh das es kommt. wer es spielen will der kauft es sich und alle anderen braucht es nicht zu interessieren.

das spiel soll zum budgetpreis angeboten werden und da die cube-version (ohne die ps2-extras) immer noch ca. 20€ kostet ist ein preis von ca. 30€ imo absolut gerechtfertigt. wer es nicht haben will muß es ja nicht kaufen....

Full Ack - diese Mecker-Mentalität ist wirklich zum kotzen.

Wir bekommen die wohl beste Version, des Spiels der letzen Generation. Mit allen Extras und Wiimote Steuerung zum Budget Preis und trotzdem wird geheult. Wenn man was gegen Ports von billig-spielen hat welche zum Vollpreis verkauft werden, wie bei Ubi Soft kann ich es verstehen. Aber nicht bei sowas....

Resi 4 Wiimake im Sommer, für alle welche den Titel noch nicht gezockt haben und Resi:UC Ende des Jahres ist imo mehr als perfekt. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen....

Leon.S.Kennedy
07.04.2007, 14:13
das es für 30 euro gäben wird ist schonmal sehr gut und macht capcom etwas sympathischer. besser als die abzocke von ubi

Sasuke
07.04.2007, 14:16
das es für 30 euro gäben wird ist schonmal sehr gut und macht capcom etwas sympathischer. besser als die abzocke von ubi

Ja, Noobs nehmen für Crap wie GT Pro,Far Cry etc. 50-60 Euro :shakehead:

KrateroZ
07.04.2007, 14:18
Ja, Noobs nehmen für Crap wie GT Pro,Far Cry etc. 50-60 Euro :shakehead:

ARGH :oops:

Aurion
07.04.2007, 14:18
So oder so, mit Wiimakes habe ich kein Problem. Man muss sie ja nicht kaufen. Ein BG&E-Wiimake würde ich aber kaufen, es könnte vielleicht den Anstoß geben, die Trilogie zu komplettieren... :)

Ich wäre glücklich wenn sie nen zweiten Teil machen würden und du sprichst schon von einer Trilogie.

Ich finds cool das Capcom ein Wiimake macht werds mir wegen den extras und der steuerung nochmal reinziehn is auch echt Human das sies für 30 Euros verkaufen wollen da gibts andere die weniger mühe in nen billigen Port stecken und nochmal die Extras on dem Port von dem es geportet wird einfügen und das wird dann für 60 euro verkauft.

Leon.S.Kennedy
07.04.2007, 14:19
jeder port von ubi gibt es nochmal zum vollpreis auf dem wii :shakehead: aber leider auch spiele wie dbz. capacom wird da mit re4 die große Ausnahme sein.