PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Falconion
30.06.2007, 21:10
Sorry, ist zwar n bissl OffTopic, aber da ihr eben schon dabei wart. ^^

Weiß einer wie das mit den nicht vorhandenen Arealen (beim Durchspielen mit dem Schwierigkeitsgrad "Leicht") bei Resi Zero ist?

Kann das Spiel nicht mehr lange zocken und wollte einfach nur mal wissen, ob ich
was verpasse. ^^

thx im vorraus...xD

Coreian
30.06.2007, 21:14
bei zero ist es afaik dasselbe spiel wie auf den anderen schwierigkeitsgraden auch.

aber bei RE 4 fehlt mir ehrlich gesagt das verständniss dafür das spiel auf leicht anzufangen. :shakehead:

Falconion
30.06.2007, 21:16
bei zero ist es afaik dasselbe spiel wie auf den anderen schwierigkeitsgraden auch.

Gut. ^^
Bin gerade kurz nach dem Fledermaus-Boss :-D

aber bei RE 4 fehlt mir ehrlich gesagt das verständniss dafür das spiel auf leicht anzufangen. :shakehead:

Wie meinste das?
Verstehst du nicht, warum einige Leute das Spiel auf leicht anfangen?
Vielleicht liegts daran, dass sie sich an die Neue Steuerung gewöhnen wollen, es nie
gespielt haben, ... ;)

Kiera
30.06.2007, 21:19
Naja ich hab bis jetzt den Cube und Ps2 Teil auch auf Leicht begonnen. Bin kein so harter Gamer der alles auf Profi zockt ich beginn meine Spiele immer mit Leicht. Dann folgt bei Resi 4 normal das wird eh mehrmals durchgezockt ;)

Silverhawk
30.06.2007, 21:51
Bin jetzt ca. 9 Stunden am spielen.

Bin gleich bei diesem Zwischengegner im Käfig.

Ich hab mal zwei Fragen an Kenner des Spiels:

In einer Szene kann man sich mit Leon auf so eine Art Thron setzen.
Man sieht kurz wie er sich setzt und das wars.
Hat das was zu bedeuten?

Zweitens:
Ich weiss nicht mehr genau wo im Spiel, aber ziemlich weit hinten, sieht man in einem Müllcontainer einen Sack, der immer zappelt.
Kann man damit irgendwas machen oder so? :D

Tyrant_Onion
30.06.2007, 21:53
Bin jetzt ca. 9 Stunden am spielen.

Bin gleich bei diesem Zwischengegner im Käfig.

Ich hab mal zwei Fragen an Kenner des Spiels:

In einer Szene kann man sich mit Leon auf so eine Art Thron setzen.
Man sieht kurz wie er sich setzt und das wars.
Hat das was zu bedeuten?

Zweitens:
Ich weiss nicht mehr genau wo im Spiel, aber ziemlich weit hinten, sieht man in einem Müllcontainer einen Sack, der immer zappelt.
Kann man damit irgendwas machen oder so? :D

Das mit dem Thron ist nur ein kleiner Scherz und das Ding im Sack kann man nur erschiessen und mutmassen was da drinn war. Es soll einfach dem Spieler ein wenig Verwirrung und Grauen bereiten.

Kakashi
30.06.2007, 21:59
Ich versteh absolut nicht wieso alle rumheulen das sie für die AT Version so lange warten müssen, wieso bestellt ihr euch nicht einfach die UK Version? oO

RoNNoS
30.06.2007, 22:36
weil doch immer jemand rumheulen muss ;)

WaLn
30.06.2007, 22:53
Ich hab lieber eine deutsche Bedienungsanleitung, usw... Aber ich heul ja nicht rum ;-) Meins soll ja laut E-Mail "im Laufe der nächsten Woche" ankommen :-)

domidomek
30.06.2007, 23:01
Ist es wahr, dass AT Version = Schweiz. Version?

Asiansword
30.06.2007, 23:15
Ist es wahr, dass AT Version = Schweiz. Version?

Nein AT=Austria= Österreich

terri
30.06.2007, 23:22
hmm gameware war ich auch schon, wog.ch kannte ich noch nicht aber das die nur nach Lichtenstein liefern ist natürlich doof -.-'

Was einer wie es mit der franz. Version ist? Also ist die Cut oder so? Und vorallen kann man die auf englisch oder deutsch stellen? falls ich das game nirgends bekommen würde könnte ich in ein paar wochen mal in Frankreich schauen, wenn ich da im Urlaub bin

Knolli
01.07.2007, 00:46
Also ich hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und das Game ist noch geiler als beim 1. Durchspielen damals auf dem Cube - und das will was heißen! ^^
Resi4 = Godgame

BlackDragon
01.07.2007, 00:53
Also ich hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und das Game ist noch geiler als beim 1. Durchspielen damals auf dem Cube - und das will was heißen! ^^
Resi4 = Godgame

Geht mir genauso !
Die Steuerung macht einen erheblichen Unterschied aus, das Schießen macht irre Spaß und auch die Details wie die Ladegeräusche aus der Wii-Mote unterstützen die Atmo nochmal. :o

Wirklich ein God Game.

Kakashi
01.07.2007, 00:59
hmm gameware war ich auch schon, wog.ch kannte ich noch nicht aber das die nur nach Lichtenstein liefern ist natürlich doof -.-'

Was einer wie es mit der franz. Version ist? Also ist die Cut oder so? Und vorallen kann man die auf englisch oder deutsch stellen? falls ich das game nirgends bekommen würde könnte ich in ein paar wochen mal in Frankreich schauen, wenn ich da im Urlaub bin

jep die franz version is uncut, und alle eurpäischen versionen des spiels sind multilingual, also kannste in jeder version auf deutsch stellen^^

Kakashi
01.07.2007, 01:48
das darf ja wohl nicht wahr sein <.<
hab grad die best&#228;tigungsmail von okaysoft gelesen die ich gestern abend bekommen habe, die schicken das spiel irrt&#252;mlicherweise zu mir nach hause -.- dabei sollte das paket doch zum arbeitsplatz meiner mutter da es &#252;ber ihren namen l&#228;uft, ich kann das paket ja nicht annehmen, damn -___- hab okaysoft ne mail geschickt, die sollen sich drum k&#252;mmern :(

edit: ups, sry f&#252;r doppelpost, bin grad so ver&#228;rgert <.<

Nasg1
01.07.2007, 02:44
Resi4 = Godgame

kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das zieken ist ein traum. :-)

Was aber auffällt die gegner halten mehr aus und ich hab so das gefühl das es mehr gewurden sind, kann mich aber auch täuschen.

Weiß jetzt auch was mit leons jacke passier habs zwar noch nicht selber gesehen aber nachgelesen. Soll wohl ganz lustig sein.

Knolli
01.07.2007, 02:45
Weiß jetzt auch was mit leons jacke passier habs zwar noch nicht selber gesehen aber nachgelesen. Soll wohl ganz lustig sein.

Erfährt man das noch im Spiel? Wenn nein, sags mir bitte :lol:

Nasg1
01.07.2007, 03:02
Erfährt man das noch im Spiel? Wenn nein, sags mir bitte :lol:

ja das erfähr man noch, wohl aber erst mit ada. einige sagen man kann sie sich auch wieder holen.

PhazonGC
01.07.2007, 07:26
Da mein RE4 Wii noch net gekommen ist:
Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Welcher Schwierigkeitsgrad entspricht welchem? Weil es gibt ja jetzt 3, oder?

Coreian
01.07.2007, 08:47
anfangs gibt es die schwierigkeitsgrade Leicht und Normal.
nach dem durch spielen wird noch der Profi schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

also in diesem thread gilt absofort wirklich: Posts lesen nicht mehr wichtig !

ne, echt solangsam nervt das. andauernd werden sachen gefragt die keine 2 seiten vorher gepostet wurden.

Knolli
01.07.2007, 10:20
ja das erfähr man noch, wohl aber erst mit ada. einige sagen man kann sie sich auch wieder holen.

na dann lass ich mich mal überraschen :-)

DarthVader87
01.07.2007, 11:46
Habe nun insgesammt 2 Stunden gespielt und bin bei El Gigante^^
Hatte noch jemeand von euch am HDTV links und rechts so dicke fette schwarze Balken???
Nach dem ich 5 Min mit den Bildeinstellungen am Fernseher herumgespielt habe, kann ich es nun auch in True16:9 genie&#223;en, nur leider ist es in 480p bissel pixelig...
Tut dem Spielspass bei so einem genialen Spiel aber kein Abbruch.

domidomek
01.07.2007, 11:50
Nein AT=Austria= Österreich

Eigentlich wollte ich damit fragen, ob die österreichische Version inhaltsgleich mit der schweizer Version ist. ;)

Kiera
01.07.2007, 12:06
Seh ich auch so absolutes Godgame.

Jo die Gegner halten mehr aus, aber ins bein schießen und mit Messer alle machen, spart Munition ;)

solid2snake
01.07.2007, 12:07
das darf ja wohl nicht wahr sein <.<
hab grad die bestätigungsmail von okaysoft gelesen die ich gestern abend bekommen habe, die schicken das spiel irrtümlicherweise zu mir nach hause -.- dabei sollte das paket doch zum arbeitsplatz meiner mutter da es über ihren namen läuft, ich kann das paket ja nicht annehmen, damn -___- hab okaysoft ne mail geschickt, die sollen sich drum kümmern :(

aha, noch keine 18 jahre alt kleiner? :-P

LoRd AvAtAr
01.07.2007, 12:11
Eigentlich wollte ich damit fragen, ob die österreichische Version inhaltsgleich mit der schweizer Version ist. ;)

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es ne spezielle AT, oder Schwitzer Version gibt?
Das ist einfach die PAL UK version für ganz Europa ausser Deutschland.
Der Aufwand ne spezielle Version zu pressen wäre viel zu hoch.
Kurz alle Versionen ausser der Deutsche sind nicht geschnitten und beinhalten alle Sprachen.

Hab das Game mir auch zugelegt, beste Pointerunterstützung in einem Shooter!

daspferd
01.07.2007, 12:19
Habs jetzt seit Freitag und das Spiel ist Hammer!

Wasserkröte
01.07.2007, 12:35
aha, noch keine 18 jahre alt kleiner? :-P

man muss einfach nur nett fragen,habe das spiel auch mit 15 bekommen,weil ich einen jungen erwachsenen gefragt hab ob er es mir kauft.

Coreian
01.07.2007, 12:46
Seh ich auch so absolutes Godgame.

Jo die Gegner halten mehr aus, aber ins bein schießen und mit Messer alle machen, spart Munition ;)

ja, und gegner wegkicken nicht vergessen.

find die nahkampfmoves von Hunk so geil ^^ zack, kopf rumgedreht :)

solid2snake
01.07.2007, 13:08
man muss einfach nur nett fragen,habe das spiel auch mit 15 bekommen,weil ich einen jungen erwachsenen gefragt hab ob er es mir kauft.

oder so ;)

@topic:

könnte vielleicht jemand mit der deutschen version von RE4 Wiimake seinen spielstand hochladen, wenn er das hauptspiel durchgespielt hat. ich möchte eigentlich sofort den bonuscontent spielen und bin gerade mal bei 5h und im schloss angekommen. danke :-)

Rageradeon
01.07.2007, 13:40
Hallo Leute, ich bin fasziniert von der Wii-Edition. Also meiner Meinung nach hat Capcom das Beste daf&#252;r getan den Steuerungsvorteil zu kompensieren, indem &#252;ber 200&#37; mehr gegner eingebaut wurden und die dann auch noch mehr Treffer aushalten. Also, das ist das erste Mal, dass ich wirklich sowas wie Munitionsknappheit habe in dem Game. TOP Capcom.

Noch eine wichtige Frage: Ich hab das Game direkt auf Normal angenfangen. Komischerweise habe ich in dem Game schon Passagen durchlebt, die ich in der Cubeversion nie betreten habe. Zum Beispiel der Burggarten mit den Killerhunden kurz bevor man Ada Wong trifft, oder der sich drehende Turm mit den ganz vielen Zahnr&#228;dern die man in Bewegung bringen muss kurz nachdem Ashley mal wieder verschleppt worden ist. Nun meine Frage, war das in Cubeversion nicht vorhanden oder ist es wegen dem Schwierigkeitsgrad, da ich bei Cube nur auf leicht gespielt habe?

Danke f&#252;r die Antworten.

WaLn
01.07.2007, 13:42
Wenn du auf Leicht spielst fehlen die von dir beschriebenen Abschnitte.

baghead
01.07.2007, 13:46
&#252;ber 200&#37; mehr gegner?
ich hab bisher den abschnitt 1-1 geschafft und ich hab nicht EINEN zus&#228;tzlichen gegner gesehen
200% mehr hie&#223;e 3x so viele gegner wie in der cubeversion :o
das glaubst du doch wohl selbst nicht :lol2:
oder kommen die zus&#228;tzlichen gegner erst sp&#228;ter im spiel?

Rageradeon
01.07.2007, 13:57
&#252;ber 200&#37; mehr gegner?
ich hab bisher den abschnitt 1-1 geschafft und ich hab nicht EINEN zus&#228;tzlichen gegner gesehen
200% mehr hie&#223;e 3x so viele gegner wie in der cubeversion :o
das glaubst du doch wohl selbst nicht :lol2:
oder kommen die zus&#228;tzlichen gegner erst sp&#228;ter im spiel?

In der H&#252;tte mit Louis, Abwasserkan&#228;le mit diesen fliegenartigen Biestern (Ganz 10 St&#252;ck haben mich da angegriffen), Die Burg und an noch weiteren Stellen. Ich h&#228;tte mir noch ein paar mehr Regeneratoren als Zusatz gew&#252;nscht, aber irgendwie dann doch besser nicht..... ;)

PattyG
01.07.2007, 13:57
Hm.. ich bin mir nicht sicher ob die Grafik vom Cube genommen wurde.... Seht euch mal die Waffenmodelle an, die sehen eher wie Ps2 Modelle aus, genau wie die B&#228;ume so Kahl waren die auf dem Cube gar nicht, ich glaube das ist eher ein Mischmasch, wenn sogar nur die Ps2 fassung.

Was f&#252;r eindr&#252;cke habt Ihr?

Rageradeon
01.07.2007, 14:01
Hm.. ich bin mir nicht sicher ob die Grafik vom Cube genommen wurde.... Seht euch mal die Waffenmodelle an, die sehen eher wie Ps2 Modelle aus, genau wie die Bäume so Kahl waren die auf dem Cube gar nicht, ich glaube das ist eher ein Mischmasch, wenn sogar nur die Ps2 fassung.

Was für eindrücke habt Ihr?

Also die Grafik im Hauptspiel ist definitiv von der Cubevariante, wäre ja auch ziehmlich dumm für den Port da die PS2 Variante zu nehmen. Bei dem Ada-Part scheiden sich momentan noch die Geister, da soll es tatsächlich eine gepimpte PS2 optik haben. Aber das werde ich selber noch prüfen.

Silverhawk
01.07.2007, 14:05
Hm.. ich bin mir nicht sicher ob die Grafik vom Cube genommen wurde.... Seht euch mal die Waffenmodelle an, die sehen eher wie Ps2 Modelle aus, genau wie die Bäume so Kahl waren die auf dem Cube gar nicht, ich glaube das ist eher ein Mischmasch, wenn sogar nur die Ps2 fassung.

Was für eindrücke habt Ihr?

Hab mal die Cube Version reingetan, und die Wiioptik gefällt mir sogar noch etwas besser.
Sah am Anfang zwar nicht so aus, hat sich aber gelegt.
Kann aber auch einbildung sein ;)

Bin gerade bei den Ada Missionen.
Und auch dort ist die Grafik top, keine Einbußen oder ähnliches.

War gerade bei der Mission mit dem Kriegsschiff...Super Optik. :o

Und ja, es sind mehr Gegner anwesend.
Schon am Anfang im Dorf.
Vielleicht nicht 200% aber ein paar mehr doch...

domidomek
01.07.2007, 14:52
Ihr glaubt doch nicht wirklich das es ne spezielle AT, oder Schwitzer Version gibt?
Das ist einfach die PAL UK version für ganz Europa ausser Deutschland.
Der Aufwand ne spezielle Version zu pressen wäre viel zu hoch.
Kurz alle Versionen ausser der Deutsche sind nicht geschnitten und beinhalten alle Sprachen.

Hab das Game mir auch zugelegt, beste Pointerunterstützung in einem Shooter!

Ne, aber es wäre ja auch möglich, dass die die schweizer Version die deutsche ist.

Tyrant_Onion
01.07.2007, 15:00
Ich habe das Spiel ganz normal in einem Laden in Bern gekauft und die Disc ist schlicht und einfach eine UK-DVD...

Es ist praktisch sicher, dass die AT- und CH-Versionen identisch und ungeschnitten sind!

domidomek
01.07.2007, 15:01
Sorry für OT, aber: Du wohnst in Bern? :D

Tyrant_Onion
01.07.2007, 15:06
Sorry für OT, aber: Du wohnst in Bern? :D

http://biohazard.palmcyber.net/bio4_louis.jpg

"Small world, eh?"

;-)

Nicht, ganz...von ausserhalb, sagen wir es mal so! :scan:

DarthVader87
01.07.2007, 15:12
Sagt mal, waren bei euch VIP-Sterne dabei? Der vertrieb ist doch wie beim Cube-Resi4 von Nintendo. Schließlich ist hat die Einschweißfolie dieses Nintendosiegel drauf. oder liegt das daran das ich keine 250 Sterne kriege, weil ich die AT-Version bestellt habe und man ja in Österreich eh nix damit anfangen kann. Hatte bei Wii-Sports auch keine Codes dabei...

Tyrant_Onion
01.07.2007, 15:16
Sagt mal, waren bei euch VIP-Sterne dabei? Der vertrieb ist doch wie beim Cube-Resi4 von Nintendo. Schließlich ist hat die Einschweißfolie dieses Nintendosiegel drauf. oder liegt das daran das ich keine 250 Sterne kriege, weil ich die AT-Version bestellt habe und man ja in Österreich eh nix damit anfangen kann. Hatte bei Wii-Sports auch keine Codes dabei...

In den Ländern die "netterweise" nicht am VIP-Programm mitmachen dürfen, liegen seit einiger Zeit keine Sterne mehr bei! :-P

Senor Cocount
01.07.2007, 15:40
Verfluchter Mist - Resident Evil 4 hat mir nun offenbart, das wohl der Grafikchip in meinem Wii nen Hau weg hat. Andauernd befindet sich im Bild im Hintergrund Pixelbrei, der sch&#246;n hellgr&#252;n und lila vor sich hinblinkt. Wird wohl kaum am Spiel liegen, da ich mir andere Wii-Games auch nochmal genauer angeschaut hab und das gleiche Problem selbst beim quietschbunten Sonic feststellen musste.

Also ab mit der Kiste zu Nintendo und dann sch&#246;n warten bis es weitergehen kann.

Arctor
01.07.2007, 16:05
Der Munitionsmangel is schon hart teilweise. Ich baller einfach zu viel/früh. Muss ich mir echt mal abgewöhnen, da ich schon häufiger nen früheren Speicherpunkt laden musste weil ich nix mehr hatte.
Auch bin ich mir nicht sicher was sinnvoller ist, neue Waffe kaufen oder alte pimpen?
Hab mir jetzt mal das halbautom. Sturmgewehr geholt weil ich recht häufig Munition dafür gefunden hab. Blöd is nur das man da wieder mit dem Stick zielen muss und das kann ich überhaupt nich.
Erfährt man im Spiel eigentlich woher dieser Händler kommt?

Silverhawk
01.07.2007, 16:13
Der Munitionsmangel is schon hart teilweise. Ich baller einfach zu viel/früh. Muss ich mir echt mal abgewöhnen, da ich schon häufiger nen früheren Speicherpunkt laden musste weil ich nix mehr hatte.
Auch bin ich mir nicht sicher was sinnvoller ist, neue Waffe kaufen oder alte pimpen?
Hab mir jetzt mal das halbautom. Sturmgewehr geholt weil ich recht häufig Munition dafür gefunden hab. Blöd is nur das man da wieder mit dem Stick zielen muss und das kann ich überhaupt nich.
Erfährt man im Spiel eigentlich woher dieser Händler kommt?

Mal meine kleine Waffenkunde:

Rüste von den Originalwaffen keine auf.
oder zumindest kaum...

Das halbauotmatische Sturmgewehr ist schon eine gute Wahl, aber im Nahkampf fast sinnlos.
Hol dir eine gute Pistole, wenn du 10 blaue Münzen abschiest bekommst du die Punisher umsonst.
Ist eine gute Waffe, die du dann hochrüsten kannst.

Oder kaufe die blacktail...

Die Uzi ist ebenfalls unverzichtbar, muss aber mit Schulterstütze ausgerüstet werden und schnell hochgelevelt werden.

Das Schrotgewehr am Anfang kaum hochleveln.
Warte auf den Striker...kommt aber erst sehr spät.

Falls du zum Händler gehst lade deine Waffen vorher nicht nach.
Wenn du sie tunst und die Kapazität erhöhst, ist das Magazin automatisch wieder voll.

Der Minenwerfer ist so eine Sache.
Man braucht ihn nicht unbedingt, er ist auf die Entfernung bei Gegnergruppen aber eine feine Sache.

Ansonsten kannst du Munition sparen, indem du hauptsächlich auf die Köpfe zielst.
Je näher dein Gegner dir ist, desto größer ist de Schaden, denn deine Waffe anrichtet.

Mit der Schrotflinte nicht auf weit entfernte Gegner schießen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D

Junkman
01.07.2007, 16:29
Hmmm...
ich handhabe es am liebsten so:

Handgun verkaufe ich, sobald ich die Punisher habe! Und die wird wiederum verkauft, wenn die Red9 verfügbar ist! Die wird mit Schulterstütze zusammengekauft und voll geupgradet!

Schrotgewehr wird nur in der Kapazität (und eventuell in Stärke) geupgradet, bis die Striker verfügbar ist, welche auch voll geupgradet wird!

Das Sniper-Gewehr kaufe ich aus Platzgründen erst im Schloss! Das schöne gegenüber dem Halb-automatischen Gewehr ist der geringe Platzverbrauch und die geniale Nachladesequenz!

Mit der Magnum warte ich immer, bis man die Broken Butterfly findet, welche dann ordentlich geupgradet wird!

Wenn man alle schätze holt und fleissig alles unterwegs einsammelt, dürfte man keine Geldprobleme haben und alles voll aufrüsten können....
....

Silverhawk
01.07.2007, 16:36
@ Junkman

Du stehst wohl mehr auf style, als auf Effizienz ;)

Wie kommst du denn mit den Regeneratoren zurecht, mit dem alten Sniper?

Ich find die so schon recht schwer, ohne dass ich nach jedem Schuss nachladen muss.

Die Red 9 finde ich auch super, aber die Punisher ist einfach die effektivste Waffe, da jeder Schuss durch den ersten Gegner durchgeht.

Die Broken Butterfly wird auch gleich wieder verkauft, wenn die andere Magnum verfügbar ist...

Kaufst du keine uzi?

Doctor
01.07.2007, 17:18
Mal meine kleine Waffenkunde:

Rüste von den Originalwaffen keine auf.
oder zumindest kaum...

Das halbauotmatische Sturmgewehr ist schon eine gute Wahl, aber im Nahkampf fast sinnlos.
Hol dir eine gute Pistole, wenn du 10 blaue Münzen abschiest bekommst du die Punisher umsonst.
Ist eine gute Waffe, die du dann hochrüsten kannst.

Oder kaufe die blacktail...

Die Uzi ist ebenfalls unverzichtbar, muss aber mit Schulterstütze ausgerüstet werden und schnell hochgelevelt werden.

Das Schrotgewehr am Anfang kaum hochleveln.
Warte auf den Striker...kommt aber erst sehr spät.

Falls du zum Händler gehst lade deine Waffen vorher nicht nach.
Wenn du sie tunst und die Kapazität erhöhst, ist das Magazin automatisch wieder voll.

Der Minenwerfer ist so eine Sache.
Man braucht ihn nicht unbedingt, er ist auf die Entfernung bei Gegnergruppen aber eine feine Sache.

Ansonsten kannst du Munition sparen, indem du hauptsächlich auf die Köpfe zielst.
Je näher dein Gegner dir ist, desto größer ist de Schaden, denn deine Waffe anrichtet.

Mit der Schrotflinte nicht auf weit entfernte Gegner schießen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D

Hmm, ich benutz eigentlich nur Pistole, schrotflinte und manchmal eben das Sturmgewehr. Munitionsknappheit hab ich überhaupt nich, die ganze TMP Munition verkauf ich sogar immer. Und wenn man das mal mit den übrigen Resident Evil titeln vergleicht, is das Wort Munitionsknappheit lächerlich^^
Wozu hab ich in Teil 1 gelernt, mit dem Messer umzugehen^^

Kiera
01.07.2007, 17:49
Bringt mich um aber ich tune die erste Pistole immer bis zum Maximum^^

Dann nutz ich noch die TMP und upgrade diese voll. Dann später den Striker kaufen, weswegen die Schrottflinte nicht aufgerüstet wird. Halbautomatisches Sturmgewehr und Minenwerfer. Racketenwerfer ist für Endbosse immer im Gepäck ;)

Arctor
01.07.2007, 18:32
Hm, ungefähr so hab ichs eigentlich gemacht (Punisher, tmp mit Stütze und Gewehr aufgerüstet).
Jetzt im Schloß hab ich mir dann mal das ha Sturmgewehr geholt weil ich halt noch soviel Muni dafür hatte, aber noch nicht benutzt (hab danach gespeichert und aufgehört).
Wahrscheinlich nutz ich die einfach nicht effektiv genug und das mit dem treten hab ich noch nich so raus.
Wenns geht benutz ich die Punisher, bei Haufen auch mal Granaten oder das Gewehr und tmp sobald die Punisher Muni knapp wird.
Das mit dem nicht nachladen vorm tunen ist schonmal ein guter Tipp. Muss mir wohl einfach mal angewöhnen das Messer zu benutzen.
Danke für die Tipps.

Flowjoe
01.07.2007, 18:39
also als ichs gestern gespielt habe sind mir keinerlei balken seitlich aufgefallen, also wenn sie überhaupt da sind, fallen sie nicht auf.

@darklord, du spielst ernsthaft auf leicht ?? Nongamer ? XD

also fazit ich kann bedenkenlos zugreifen und brauch keine angst vor wirklich störenden, dicken seitlichen balken zu haben?

baghead
01.07.2007, 18:46
also fazit ich kann bedenkenlos zugreifen und brauch keine angst vor wirklich störenden, dicken seitlichen balken zu haben?doch, seitliche balken SIND vorhanden
zwar sehr schmal (1cm pro seite @ 37"), aber sie sind da
stören aber kaum, habs erst nach 1h bemerkt xD

Dark_Link
01.07.2007, 18:46
also fazit ich kann bedenkenlos zugreifen und brauch keine angst vor wirklich störenden, dicken seitlichen balken zu haben?

Jopp, brauchst keine angst haben!!!

Junkman
01.07.2007, 18:47
@ Junkman

Du stehst wohl mehr auf style, als auf Effizienz ;)

Wie kommst du denn mit den Regeneratoren zurecht, mit dem alten Sniper?

Ich find die so schon recht schwer, ohne dass ich nach jedem Schuss nachladen muss.

Die Red 9 finde ich auch super, aber die Punisher ist einfach die effektivste Waffe, da jeder Schuss durch den ersten Gegner durchgeht.

Die Broken Butterfly wird auch gleich wieder verkauft, wenn die andere Magnum verf&#252;gbar ist...

Kaufst du keine uzi?

Die Regeneratoren zerballer ich entweder mit der Striker, oder ich benutze den Infrarot-Aufsatz am Sniper und baller die Plagas ab! Ist alles kein Problem, wenn man nicht aus versehen die Beine der Regeneratoren trifft :lol: !
So sehr brauche ich den Sniper aber garnicht! Ich hab`s auch schon ohne durchgezockt!

Bei der Red9 gef&#228;llt mir die St&#228;rke und die Genauigkeit! Find ich besser, als mit der Punisher wirr durch die Ganado-Massen zu ballern!

Die Broken Butterfly behalte ich auch wegen der finalen St&#228;rke! Damit halten Endgegner schneller die Klappe!

Ich sch&#228;tze, wenigstens bei der Striker sind wir uns einig....

Zur Uzi:
Ich kann damit nichts anfangen! Munition ist zu schwach und zu schnell alle....

doch, seitliche balken SIND vorhanden
zwar sehr schmal (1cm pro seite @ 37"), aber sie sind da
st&#246;ren aber kaum, habs erst nach 1h bemerkt xD

Kommt auf den TV drauf an! Bei mir wird es keine Balken geben, da ich aufzoomen kann :-P....

Knolli
01.07.2007, 18:53
Paar Fragen ^^ [hab grade den Part erledigt, wo man zw. den 2 Wegen w&#228;hlen kann (El Gigante oder 2 Kettens&#228;gen-Omi's)]

1. Wie bekommt man noch gleich mehr HP? War da nicht was mit ner Schussweste? Wo/Wann bekommt man die? Ich kann mich &#252;berhaupt nicht mehr erinnern <_<

2. Ab wann kann man den gr&#246;&#223;ten Koffer kaufen?

3. also ich hab im Moment ne Pistole, Punisher, Gewehr und TMP - alles vollgetunt. Wie sollte ich im weiteren Verlauf mein Waffen-Management am Besten betreiben?

PhazonGC
01.07.2007, 18:56
Paar Fragen ^^ [hab grade den Part erledigt, wo man zw. den 2 Wegen wählen kann (El Gigante oder 2 Kettensägen-Omi's)]

1. Wie bekommt man noch gleich mehr HP? War da nicht was mit ner Schussweste? Wo/Wann bekommt man die? Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern <_<

2. Ab wann kann man den größten Koffer kaufen?

3. also ich hab im Moment ne Pistole, Punisher, Gewehr und TMP - alles vollgetunt. Wie sollte ich im weiteren Verlauf mein Waffen-Management am Besten betreiben?

Ich hab zwar meine Wii-Version immernoch nicht, aber was soll's:

1. Ich glaube die Schutzweste gibt's kurz vor der Insel
2. Frühestens ab dem Schlossinnenhof (bin mir auch nicht ganz sicher)
3. Ich habe auf dem Cube damals die Red 9 geliebt.

Dark_Link
01.07.2007, 18:58
Paar Fragen ^^ [hab grade den Part erledigt, wo man zw. den 2 Wegen wählen kann (El Gigante oder 2 Kettensägen-Omi's)]

1. Wie bekommt man noch gleich mehr HP? War da nicht was mit ner Schussweste? Wo/Wann bekommt man die? Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern <_<

2. Ab wann kann man den größten Koffer kaufen?

zu 1: Mehr HP bekommst du wenn du die Kräuter Grün+Rot+Gelb mischst. Das gelbe Kraut erweitert die Energieanzeige. Benutz das gemisch ein paar mal und die Energieanzeige wird schon wachsen!

zu 2.: Ich weiss nicht mehr genau wo, aber ich meine es war in der Burg... Kann mich auch irren und es gibt später noch nen größeren..

zu3. Warum hast du ne Punisher und ne Pistole? Eins von beiden reicht doch vollkommen, nutzen die selbe Munition und 2 waffen sind platzverschwendung.

baghead
01.07.2007, 18:59
Kommt auf den TV drauf an! Bei mir wird es keine Balken geben, da ich aufzoomen kann :-P....

kann ich auch (toshiba wl 66z) aber dann fehlt mir wiederum oben ein teil^^

@ knolli: mehr hp bekommst du indem du ein gelbes kraut mit nem grünen kombinierst und dann verwendest
ne schussichere weste gibt es auch, die bekommst du allerdings erst gegen ende des spiels

den größten koffer kannst du afair gegen ende des burg-abschnitts kaufen

an waffen solltest auf jeden fall ne striker (vollgetunt), n auto-sturmgewehr (vollgetunt), ne broken butterfly und ne blacktail dabei haben
minenwerfer (vollgetunt) ist ev. auch empfehlenswert, tmp dagegen völlig überflüssig
in der 2. runde holst du dir dann statt der blacktail ne matilda und zusätzlich endloswerfer/las plagas removal laser/chicago typewriter/handcannon

Knolli
01.07.2007, 19:04
zu3. Warum hast du ne Punisher und ne Pistole? Eins von beiden reicht doch vollkommen, nutzen die selbe Munition und 2 waffen sind platzverschwendung.

stimmt :-D
hab die Pistole jetz verkauft, welche Knarre sollte ich mir am ehesten kaufen?Red9 oder Sturmgewehr, oder doch eher auf ne bestimme Waffe warten?

baghead
01.07.2007, 19:10
stimmt :-D
hab die Pistole jetz verkauft, welche Knarre sollte ich mir am ehesten kaufen?Red9 oder Sturmgewehr, oder doch eher auf ne bestimme Waffe warten?wart auf die striker, den minenwerfer und die autosniper
sturmgewehr ist eh nur geldverschwendung wenn in der burg ein besseres kommt^^
als pistole reicht vorerst die punisher, zumindest bis zur burg, wo du die blacktail kaufen kannst

Dark_Link
01.07.2007, 19:14
wart auf die striker, den minenwerfer und die autosniper
sturmgewehr ist eh nur geldverschwendung wenn in der burg ein besseres kommt^^
als pistole reicht vorerst die punisher, zumindest bis zur burg, wo du die blacktail kaufen kannst

Ich frag mich immer was ihr mit diesem Minenwerger habt... Ich hab den nie benutzt weil ich nirgensd ammu für das teil gefunden habe! Oder bin ich einfach zu blöd welche zu finden??? :D

baghead
01.07.2007, 19:18
Ich frag mich immer was ihr mit diesem Minenwerger habt... Ich hab den nie benutzt weil ich nirgensd ammu für das teil gefunden habe! Oder bin ich einfach zu blöd welche zu finden??? :Dweiß ned, ich hatte immer mindestens 3 schuss dabei, zeitweise sogar bis zu 20 schuss, die ich dann alle für die beiden el gigante verballert hab :-D (ja ich weiß man kann einen in die lava fallen lassen aber dann bekommt man die goldbarren nicht :-( )

Kiera
01.07.2007, 19:19
Ich frag mich immer was ihr mit diesem Minenwerger habt... Ich hab den nie benutzt weil ich nirgensd ammu für das teil gefunden habe! Oder bin ich einfach zu blöd welche zu finden??? :D

Ich hab da ständig Ammo für gefunden^^ Der ist sehr gut besonders gegen den Blinden Gegner nutz ich den immer ;)

baghead
01.07.2007, 19:24
Ich hab da ständig Ammo für gefunden^^ Der ist sehr gut besonders gegen den Blinden Gegner nutz ich den immer ;)

jep der ist echt praktisch gegen den garrador, da genügen 3-4 schuss :-):scan:

Silverhawk
01.07.2007, 19:24
Die Regeneratoren zerballer ich entweder mit der Striker, oder ich benutze den Infrarot-Aufsatz am Sniper und baller die Plagas ab! Ist alles kein Problem, wenn man nicht aus versehen die Beine der Regeneratoren trifft :lol: !
So sehr brauche ich den Sniper aber garnicht! Ich hab`s auch schon ohne durchgezockt!

Bei der Red9 gef&#228;llt mir die St&#228;rke und die Genauigkeit! Find ich besser, als mit der Punisher wirr durch die Ganado-Massen zu ballern!

Die Broken Butterfly behalte ich auch wegen der finalen St&#228;rke! Damit halten Endgegner schneller die Klappe!

Ich sch&#228;tze, wenigstens bei der Striker sind wir uns einig....

Zur Uzi:
Ich kann damit nichts anfangen! Munition ist zu schwach und zu schnell alle....

....

Verstehe gar nicht, wie ihr alle ohne die Uzi auskommen k&#246;nnt.
Ist f&#252;r mich nach der Schrotflinte die wichtigste Waffe im Spiel :blushed:

Ist in jedem Fall st&#228;rker, als jede Pistole...
Die Anzahl der Kugeln macht es halt ;)

Versucht mal mit einer Pistole diesen Kettens&#228;genmenschen aufzuhalten. :-P

Je nach Tuning der Uzi gibt der schon bei 30 Schuss den Geist auf.

Bei den regeneratoren muss man doch die Beine wegschie&#223;en, damit man an die Viecher auf dem R&#252;cken kommt, oder?

Bei der Striker stimme ich dir schon zu.
Nur mag ich sie dennoch nicht ;)

Die erste Schrotflinte hat f&#252;r mich am meisten Flair. 8-)

EDIT:

Wie kommt ihr alle an das ganze Geld?
Bis ich eine einzige Waffe ganz aufgelevelt habe vergeht schonmal ein Spiel...

Und das obwohl ich jeden Schatz finde und richtig kombiniere.

Nasg1
01.07.2007, 19:27
So nach noch l&#228;ngerem zocken kann ich nur nochmal sagen wie geil das teil ist. :-)

Aber eins ist mir aufgefallen die gegner halten mehr aus leon ist imo anf&#228;lliger gegen&#252;ber angriffen. :-)

Hab auch schon eine stelle im spiel gefunden die ich damals &#252;bersehen bzw. garnicht probiert haben. Beim see einfach den weg zur&#252;ck gehen den man gekommen ist. Da kommen diese w&#246;lfe. Zwei st&#252;ck der eine kam mir bis zum boot hinterher gerannt und den hab ich dann mit den den lanzen fertig gemacht. Der andere stand da noch den hab ich erst einmal mit dem sniper :shoot7:eins mitgegeben und dann auch die lanzen benutzt.

Was auch wieder geil auf kommt dieses panische gef&#252;hl wenn viele gegner im anmarsch sind, hinter mir k&#246;nnte einer stehehn :lol:

coke501(tm)
01.07.2007, 19:33
Solade, ich habs jetzt endlich durch. Waffenmässig hab ich alle ausgenutzt, was so da war, allerdings hab ich mich geldmässig ein wenig vertan, weil ich erst getuned hab, und dann verkauft.
Hatte aber am Schluss von allen Waffenarten die stärkste Version (ausser Minenwerfer) und alle auf mittlerem Nivau getuned, ausser die Pistole, die war auch Anschlag.

Den Punischer fand ich übrigens nur bedingt interessant, da das Scharfschützengewehr ebenso durchschlagenden Erfolg hatte, aber sehr viel genauer war. So wars kein Problem, 3 Leutchen gleichzeitig den Verstand zu rauben.

Dark_Link
01.07.2007, 19:35
Jopp das Spiel macht auf der Wii einfach nochmal einen großen Sprung in Sachen Fun.

Ich find die Steuerung einfach nur Endgeil, ehrlich!!!

baghead
01.07.2007, 19:38
Verstehe gar nicht, wie ihr alle ohne die Uzi auskommen könnt.
Ist für mich nach der Schrotflinte die wichtigste Waffe im Spiel :blushed:

Ist in jedem Fall stärker, als jede Pistole...

Versucht mal mit einer Pistole diesen Kettensägenmenschen aufzuhalten. :-P

Bei den regeneratoren muss man doch die Beine wegschießen, damit man an die Viecher auf dem Rücken kommt, oder?

Die erste Schrotflinte hat für mich am meisten Flair. 8-)

EDIT:

ich tune eigentlich keine waffe bis auf die striker und die autosniper, ich spar das geld lieber für runde 2 (endloswerfer, typewriter, handcannon tunen :shoot4: )

Nasg1
01.07.2007, 19:44
ich tune eigentlich keine waffe bis auf die striker und die autosniper, ich spar das geld lieber für runde 2 (endloswerfer, typewriter, handcannon tunen :shoot4: )

Bei der Wii edition wäre das schon vom vorteil weil die geger mehr aushalten, da ist ein größerer durchschlag schon sinnvoll sonst steht man am ende ohne schuss da.

Silverhawk
01.07.2007, 19:45

Ohne Tuning würde ich das Spiel nie schaffen...

Oder spielst du nur auf leicht? ;-)

Die Spezialwaffen interessieren mich aber nicht.
Die nehmen dem Spiel jeden Reiz...

Falconion
01.07.2007, 19:49
Kann man eigentlich auch die (getuneten) Waffen nach dem Durchspielen behalten?
Oder nur das Geld welches man am Ende übrig hatte? :-?

Kiera
01.07.2007, 19:50

Nein du kannst den gesamten Koffer behalten^^

Falconion
01.07.2007, 19:52
Nein du kannst den gesamten Koffer behalten^^

Is ja goil! :-D

Maan is das kacke wenn man das Spiel erst in 3 Wochen spielen kann und jeder das so in den Himme lobt! Insbesondere da das mein erstes mal Resi4 sein wird! :sad:

Resi4 Wii + verpasster E3-Liveticker/stream = :aargh:²

^^

baghead
01.07.2007, 19:58
Ohne Tuning würde ich das Spiel nie schaffen...

Oder spielst du nur auf leicht? ;-)

Die Spezialwaffen interessieren mich aber nicht.
Die nehmen dem Spiel jeden Reiz...

leicht??
LEICHT??
ich hab resi 4 schon auf normal durchgezockt da lagst du noch in deinen windeln ;-)
was denkste woher mein ava und mein nick kommen??
vom vielen leicht-zocken?
bin ja kein nongamer xD, hab ja auch ne wunderbox 360 :-)

Nasg1
01.07.2007, 20:02

bist ja ein ganz harter, wa?

Silverhawk
01.07.2007, 20:03
leicht??
LEICHT??
ich hab resi 4 schon auf normal durchgezockt da lagst du noch in deinen windeln ;-)
was denkste woher mein ava und mein nick kommen??
vom vielen leicht-zocken?

Das mit den Windeln glaube ich nicht. :-P

Aber ohne Tuning?

Kann ich mir kaum vorstellen...zumal man den Striker erst im 2. Drittel bekommt und das Snipergewehr in vielen Situationen nutzlos ist...

Aber gut...ich glaube dir mal. :o

baghead
01.07.2007, 20:36
Das mit den Windeln glaube ich nicht. :-P

Aber ohne Tuning?

Kann ich mir kaum vorstellen...zumal man den Striker erst im 2. Drittel bekommt und das Snipergewehr in vielen Situationen nutzlos ist...

Aber gut...ich glaube dir mal. :o

musst mir auch ned glauben, aber mir haben riot gun, minenwerfer, broken butterfly, auto-sturmgewehr (als einziges getunt) und blacktail immer für das schloss zumindest bis zur striker gereicht :-)

Kiera
01.07.2007, 21:22
So hab grad mal nachgelesen es gibt ne Amateur Mode aber nur f&#252;r die Japanische :)

Die Japaner brauchen es wohl noch leichter, kann ich net verstehen Leicht ist doch schon sehr einfach hatte ich nie gro&#223;e Probleme udn danach kommt Normal dran.

Knolli
01.07.2007, 21:30
also ich hatte IMMER, bis zur Burg gen&#252;gend Munition, f&#252;r alle Waffen. Jetzt hab ich ein Kapitel der Burg hinter mir und kratz schon gef&#228;hrlich nahe an der Munitionslosigkeit =/

Kiera
01.07.2007, 21:38
Bin auch vor der Burg und hatte nie Munitionsmangel^^

Junkman
01.07.2007, 21:39

Versucht mal mit einer Pistole diesen Kettensägenmenschen aufzuhalten. :-P

Bei den regeneratoren muss man doch die Beine wegschießen, damit man an die Viecher auf dem Rücken kommt, oder?

Die erste Schrotflinte hat für mich am meisten Flair. 8-)

EDIT:

Ich bevorzuge die normalen Handfeuerwaffen, da man damit kontrollierter schiessen kann, als mit der Uzi!
Kettensägen-Kranke zerfetze ich lieber mit der Schrotflinte!
Den wenigen Regeneratoren, welche eine Plagas auf den Rücken haben, baller ich erst alle 4 Plagas auf der Vorderseite ab, danach reichen 1-2 Schrotflinten-Ladungen!
In der Müllhalde, wo die beiden Stachel-Regenerators kommen, schiess ich schon auf die Beine, da man sich da hinter die Gitter verstecken kann :-D...

Wie du an viel Geld kommst??
Finde alle Schätze und kombiniere sie richtig, ehe du sie verkaufst!
Verkaufe unnötige Munition und Waffen (Bsp.: die Handgun, sobald du die Punisher bekommst), so dass du nur unterschiedliche Typen an Waffen sammelst!
Rüste nur die Waffen auf, welche du auch behalten willst!
Sammel alles mögliche und suche deine Umgebungen ab!
Verkaufe die Health-Sprays!

usw. usf.

Bei mir reicht es immer, dass ich alle meine Waffen voll tunen kann, und sogar, dass ich beim 2ten Durchgang mir gleich eine Typewriter leisten kann (wenn ich die Waffen verkaufe)....

Silverhawk
01.07.2007, 21:46
Ich bevorzuge die normalen Handfeuerwaffen, da man damit kontrollierter schiessen kann, als mit der Uzi!
Kettensägen-Kranke zerfetze ich lieber mit der Schrotflinte!
Den wenigen Regeneratoren, welche eine Plagas auf den Rücken haben, baller ich erst alle 4 Plagas auf der Vorderseite ab, danach reichen 1-2 Schrotflinten-Ladungen!
In der Müllhalde, wo die beiden Stachel-Regenerators kommen, schiess ich schon auf die Beine, da man sich da hinter die Gitter verstecken kann :-D...

Wie du an viel Geld kommst??
Finde alle Schätze und kombiniere sie richtig, ehe du sie verkaufst!
Verkaufe unnötige Munition und Waffen (Bsp.: die Handgun, sobald du die Punisher bekommst), so dass du nur unterschiedliche Typen an Waffen sammelst!
Rüste nur die Waffen auf, welche du auch behalten willst!
Sammel alles mögliche und suche deine Umgebungen ab!
Verkaufe die Health-Sprays!

usw. usf.

Bei mir reicht es immer, dass ich alle meine Waffen voll tunen kann, und sogar, dass ich beim 2ten Durchgang mir gleich eine Typewriter leisten kann (wenn ich die Waffen verkaufe)....

Ja, aber wie kommst du an den Rücken der Regeneratoren?

Das mit dem Geld mache ich genauso wie du sagst...
Außer die Sprays verkaufen.
Ohne die, schaffe ich das Spiel nicht. :-P

Und ich sehe wirklich keinen unterschied bei der Genauigkeit der Uzi und einer beliebigen Pistole.
Und ich habe sie alle ausprobiert...

Aber gut...

Junkman
01.07.2007, 22:09
Ja, aber wie kommst du an den Rücken der Regeneratoren?

Das mit dem Geld mache ich genauso wie du sagst...
Außer die Sprays verkaufen.
Ohne die, schaffe ich das Spiel nicht. :-P

Und ich sehe wirklich keinen unterschied bei der Genauigkeit der Uzi und einer beliebigen Pistole.
Und ich habe sie alle ausprobiert...

Aber gut...

Naja, wie gesagt, bei der Uzi ist mir zu schnell die Munition alle! Ich habe sie allerdings noch nicht komplett aufgerüstet gehabt!
Bei der herkömmlichen Knarre bekomme ich hingegen nie Munitionsknappheit! Ich mach allerdings auch die Spielchen mit dem ins Knie, oder in den Kopf schiessen und den folgenden Specialmove!

Zu den Regeneratoren:
Im Prinzip kann man die auch mit der Handgun killen! Es ist nicht zwingend notwendig, alle Plagas abzuballern! Sobald man vorne alle (oder auch nur ein paar) erledigt hat sind die nicht mehr so zäh....

Coreian
01.07.2007, 22:21

allerdings kannst du damit dann wieder nur auf LEICHT spielen(du spielst doch auf leicht ?), fängst du normal hast du kein geld und keine waffen vom vorigen spiel.

Knolli
01.07.2007, 22:23
allerdings kannst du damit dann wieder nur auf LEICHT spielen(du spielst doch auf leicht ?), fängst du normal hast du kein geld und keine waffen vom vorigen spiel.

mist -.-' (10 zeichen)

Coreian
01.07.2007, 22:25
mist -.-'

tjaa, das los eines nongamers :P

;)

DarkLord87
01.07.2007, 22:26
tjaa, das los eines nongamers :P

;)Ich finde es gut gel&#246;st. Dann hat man mehr Spa&#223; beim Durchspielen aller Schwierigkeitsgrade.

Nasg1
02.07.2007, 12:00

naja die TMP bringt eigentlich nur was bei hohem gegner aufkommen um die meute erstmal auf abstand zu halten bzw. bei el gigante ist sie auch ganz gut. Aber um normale gegner umzulegen braucht man viel zu viel schuss damit für immer ruhe ist. Da sollte man schon eine Handfeuerwaffe haben mit guten durchschlag. Die Red9 ist das beste was man so im normalen spiel bekommen kann, ganz aufgetunt hat sie einen üblen durchschlag, glaub 6.5 oder so. Da gehen die gegner schneller zu boden wie mit der TMP

EDIT:

Kauf nicht jede waffe die der händler hat sondern nur die die auch was bringen.

Red9 > alle anderen handfeuerwaffen bspw. und level diese dann auf.

Kakashi
02.07.2007, 14:28
so hab meine resident evil 4 uk version gerade bekommen, den postboten hat es garnicht interessiert ob ich der richtige empfänger war oder nicht :lol:
naja werd nun erstmal ne runde zocken :-D

daMatt
02.07.2007, 14:43
Wie ihr alle so auf die knarren fixiert seit... Lustig irgendwie.. :lol:

Als ichs auf dem Cube auf Profi durchgespielt hab, hab ich locker 50% aller Gegner nur mit dem Messer gekillt. Mal ab und zu mit der Shotgun durch ne Gegnerreihe gefegt, wenns zuviel wurde. Selbst viele stärkere Gegner (Kettensägen Horst und seine Schwestern). Wenn die einmal am Boden liegen haben sie verloren...
Gut bei den stärkeren Bossen kommt man um Knarren nicht drumrum, logisch...

Und glaubt mir, gerade auf Profi seit ihr manchmal für jede Patrone dankbar, wenn ihr sie wirklich braucht... Überschüssige Munition ist außerdem bares Geld...

Silverhawk
02.07.2007, 14:45
naja die TMP bringt eigentlich nur was bei hohem gegner aufkommen um die meute erstmal auf abstand zu halten bzw. bei el gigante ist sie auch ganz gut. Aber um normale gegner umzulegen braucht man viel zu viel schuss damit für immer ruhe ist. Da sollte man schon eine Handfeuerwaffe haben mit guten durchschlag. Die Red9 ist das beste was man so im normalen spiel bekommen kann, ganz aufgetunt hat sie einen üblen durchschlag, glaub 6.5 oder so. Da gehen die gegner schneller zu boden wie mit der TMP

Kauf nicht jede waffe die der händler hat sondern nur die die auch was bringen.

Red9 > alle anderen handfeuerwaffen bspw. und level diese dann auf.

Die gegner bei resi 4 tauchen ja immer in Massen auf ;)

Wenn den Kerls diese Parasiten aus dem Kopf wachsen ist die uzi der Pistole auch weit voraus.
Ansonsten braucht es bei einem normalem Gegner kaum mehr als 5-10 Schuss aus der uzi, bei einer Schusstärke von 0,8-1.

Außerdem bekommt man für die TMP ja auch viel mehr Munition als für die Pistole.
Das gleicht das wieder aus.

Ich kaufe mir auch nur die Waffen die was bringen ;)
Das sind aber fast alle :-P

Bei der Pistole bleibe ich aber erst mal bei der Punisher.
Bin gerade beim Spiel auf Profi und habe die Pistole schon hoch gelevelt.
Wäre dumm, jetzt auf die Red 9 zu wechseln.

Alles was ich mir nicht kaufe ist die zweite Schrotflinte.
Sonst kann ich mit allen Waffen etwas anfangen.

daMatt
02.07.2007, 14:52
Ich glaube es wurde schon öfters erwähnt, aber gescheit getunt die stärkste und mit Schulterstütze die Akurateste Waffe im Spiel.

Und gescheit aufgelevelt ist sogar ein Plagas mit 1-2, max. 3 Schüssen hin.

Junkman
02.07.2007, 14:59
Du meinst die Red9, stimmts?!!
Ist einfach nur eine edle Waffe! Hat am Ende St&#228;rke 5 (Anfang der normalen Schrotflinte ist 4(!) )! Der Kommentar vom Waffenh&#228;ndler ist auch l&#228;ssig.....

Nasg1
02.07.2007, 15:03
Du meinst die Red9, stimmts?!!
Ist einfach nur eine edle Waffe! Hat am Ende Stärke 5 (Anfang der normalen Schrotflinte ist 4(!) )! Der Kommentar vom Waffenhändler ist auch lässig.....

jo meine ich ja :goodwork:

der trader ist auch sau begeistert von der Red9.

Doctor
02.07.2007, 15:10
Ich mach die Standartgegner (D&#246;rfler) immer so kalt: Headshot bis er taumelt, dann treten (womit auch die gegner daneben flachliegen) und dann sofort mit dem Messer drauf, bevor die aufstehen k&#246;nnen sind die tot.

Nasg1
02.07.2007, 15:11
Ich mach die Standartgegner (Dörfler) immer so kalt: Headshot bis er taumelt, dann treten (womit auch die gegner daneben flachliegen) und dann sofort mit dem Messer drauf, bevor die aufstehen können sind die tot.

ja das mach ich auch oft. Meistens fliegt beim tritt ja auch schon der kopf weg.

Knolli
02.07.2007, 15:13
ja das mach ich auch oft. Meistens fliegt beim tritt ja auch schon der kopf weg.

Gott oh Gott, lasst bitte keine KILLERSPIELE MÜSSEN WEG!!!111einseinself-Verfechter in diesen Thread :lol:

daMatt
02.07.2007, 15:14
Ich mach die Standartgegner (Dörfler) immer so kalt: Headshot bis er taumelt, dann treten (womit auch die gegner daneben flachliegen) und dann sofort mit dem Messer drauf, bevor die aufstehen können sind die tot.

Auf die Knie schießen ist effektiver...

Kakashi
02.07.2007, 15:24
omg^^ ich komm mit der steuerung noch nicht so zurecht xD is gaaanz anders als mit der maus^^ ich hab zB noch schwierigkeiten, beim zielem in ne andere richtung zu schauen zB links oder rechts von mir^^

Knolli
02.07.2007, 15:25
omg^^ ich komm mit der steuerung noch nicht so zurecht xD is gaaanz anders als mit der maus^^ ich hab zB noch schwierigkeiten, beim zielem in ne andere richtung zu schauen zB links oder rechts von mir^^

Das einzige was mich stört ist, dass man beim Snipern den Analogstick zum Bewegen nutzen muss...wieso macht man das nicht direkt mit der Wiimote?

Nasg1
02.07.2007, 15:26
ich kam mit der steuerung von anfang an perfekt klar. :)

Junkman
02.07.2007, 15:30
Das einzige was mich stört ist, dass man beim Snipern den Analogstick zum Bewegen nutzen muss...wieso macht man das nicht direkt mit der Wiimote?

Keine Ahnung!
Vielleicht, damit die üblichen Wackler, welche beim Snipern auftreten, erhalten bleiben?!! ....

HacklSchorschi
02.07.2007, 15:56
Keine Ahnung!
Vielleicht, damit die üblichen Wackler, welche beim Snipern auftreten, erhalten bleiben?!! ....

Müsste so sein, anders kann ichs mir auch net erklären.

Kakashi
02.07.2007, 15:56
man bin ich schlecht xD kapitel 1-1 fertig trefferquote 91&#37; 2 mal gestorben xDD

Nasg1
02.07.2007, 16:02
Also mir ist mal aufgefallen das Re4 viele leute echt unterschiedlich zocken auch wenn sie es schon mahr mals durchhaben. Manche rennen dadruch als ob kein morgen mehr gäbe wieder andere gegehn ängstlich vorsichtig vor. Wie geht ihr vor?

firestrike
02.07.2007, 16:15
Hmmm, das Spiel ist echt geil. Endlich gibts nach einem halben Jahr ohne besondere Wii-Spiele ein interessantes Game daf&#252;r^^
Ich hab es jetzt das erste mal (hatte weder Cube- noch PS2-Version) f&#252;r eine halbe Stunde gespielt und es macht echt fun. Die Steuerung find ich halt wieder nicht so gut (Fuchteln um das Messer zu schwingen) aber wenigstens funktioniert das Zielen auch ohne Wiimote mit dem Analogstick :)

Naja, wie gesagt -> echt sehr geil, das Spiel. Werd gleich weiter zocken^^

DarkLord87
02.07.2007, 16:17
Hmmm, das Spiel ist echt geil. Endlich gibts nach einem halben Jahr ohne besondere Wii-Spiele ein interessantes Game daf&#252;r^^
Ich hab es jetzt das erste mal (hatte weder Cube- noch PS2-Version) f&#252;r eine halbe Stunde gespielt und es macht echt fun. Die Steuerung find ich halt wieder nicht so gut (Fuchteln um das Messer zu schwingen) aber wenigstens funktioniert das Zielen auch ohne Wiimote mit dem Analogstick :)

Naja, wie gesagt -> echt sehr geil, das Spiel. Werd gleich weiter zocken^^:rolleyes:
Du kannst das Messer auch mit C gedr&#252;ckt halten + A benutzen.

WaLn
02.07.2007, 16:18
Also mir ist mal aufgefallen das Re4 viele leute echt unterschiedlich zocken auch wenn sie es schon mahr mals durchhaben. Manche rennen dadruch als ob kein morgen mehr gäbe wieder andere gegehn ängstlich vorsichtig vor. Wie geht ihr vor?

Ich renn da eher durch. Gruselig ist das Spiel ja nicht und die Panik, von der ich gehofft hatte dass sie aufkommt, blieb ebenfalls aus. Gutes Spiel, nur halt kein Horror.:sorry:

funguslicker
02.07.2007, 16:24
Ich liebe es einfach mitten im Getümmel zu stehen!
Umso mehr Dörfler, desto besser 8-)

Um auf Nasg1s Frage zu antworten; Ich fahre schon meine Ideallinie, wass aber nich heißt das ich nur durchrenne (ich sammel eigendlich alles was nich niet- und nagelfest ist, sogar den Punischer "erspiele" ich mir jedes Mal obwohl ich ihn nur verkaufen will :lol:).
Ich hab ahlt meine Taktiken zurechtgelegt, von denen ich nur schwer abweichen kann (selbst wenn ich es versuche) :scan:

Phytagoras
02.07.2007, 17:19
Ich renn da eher durch. Gruselig ist das Spiel ja nicht und die Panik, von der ich gehofft hatte dass sie aufkommt, blieb ebenfalls aus. Gutes Spiel, nur halt kein Horror.:sorry:

Jop. Ist mir auch schon aufgefallen. Gab es bei alten RE-Games noch den (ich nenn ihn mal so) amerikanischen Schockhorror, fehlt dieser bei RE4 völlig. Ich find das Spiel hammer, aber nen Survival-Horror-Adventure ist es imo net mehr.

Dann doch lieber was Horror betrifft japanischen Psychohorror ala Silent Hill, Fatal Frame oder Siren^^

Arctor
02.07.2007, 18:51
Ich gehe extrem vorsichtig vor. An jeder Biegung guck ich mich um, suche alles gründlich ab (bin bei 4-2 u. 11std.).
Das mit dem umgucken fand ich auch gewöhnungsbedürftig, das geht am PC tatsächlich leichter, aber ich denke bei nem shooter wie metroid z.B. fühlt sich das wieder ganz anders an. Liegt denke ich zum Teil an der Mechanik (Zielmodus) - das hat mir Anfangs das ausweichen erschwert.
Gruselig find ichs schon. Durch die Sounds z.B. oder wenn die Gegner von allen Seiten kommen und man ja auch nicht soviel aushält.

Was ändert sich eigentlich von "normal" zu "schwer"? Werden nur die Gegner schwerer oder gibts auch weniger items zu finden?

JinBo
02.07.2007, 18:58
Ich erledige sowieso immer alles in einem Abschnitt, das macht einfach Spaß ^^

Danach wird noch alles nach Schätzen abgesucht und dann gehts weiter :rofl3:

Kiera
02.07.2007, 19:04
man bin ich schlecht xD kapitel 1-1 fertig trefferquote 91% 2 mal gestorben xDD

Ich lieg immer im 80er Bereich :-)

Dafür sterb ich selten^^

daMatt
02.07.2007, 19:08
Was &#228;ndert sich eigentlich von "normal" zu "schwer"? Werden nur die Gegner schwerer oder gibts auch weniger items zu finden?

Anfangs bist du auf Profi mit einem, max. 2 richtigen Treffer (Sense, Sichel, Dynamit, Armbrust, etc. pp.) TOT! Und etwas weniger Munition findet man auch.
Und sp&#228;ter, wenn die etwas st&#228;rkeren Gegner (z. B. die Tarninsekten) kommen, k&#246;nnen die einen auch mit voller Energie k&#246;pfen, wenn sie einen kritischen Treffer landen.

Deswegen kann ich auch nur jedem, gerade auf Profi, empfehlen so viel wie m&#246;glich mit dem Messer zu erledigen. Wie gesagt, selbst der Kettens&#228;gen Hombre hat gegen das Messer verloren, wenn er erst mal liegt...

Sasuke
02.07.2007, 19:16
Gibt es das Spiel irgendwo für 30 inkl Versand ? Will irgendwie nicht mehr dafür ausgeben.... :cry:

Nerazar
02.07.2007, 19:28
Hab nü die AT-Version, ich spiele es ein bisschen.
Ich starte besser mit leicht...

... Bis denne :)

Knolli
02.07.2007, 19:30
Gibt es das Spiel irgendwo für 30 inkl Versand ? Will irgendwie nicht mehr dafür ausgeben.... :cry:

dann hast du's auch nicht verdient :evil:;-)

Nasg1
02.07.2007, 19:44

hm habs bis jetzt nicht gesehen. Habs mir aber am samstag im laden gekauft hatte kein bock mehr auf warten. Hab 39 bezhalt lohnt sich aber die 9 € mehr auszugeben, es rockt und ich hab mehr dran weiter zuzocken wie damals. Ka kenne das game ja schon fühlt sich aber an wie beim ersten mal. :-)

btw. bin ich immer noch von dieser grafik verblüft :o und in dem game hat man wohl die beste gewitter,regen unwetter atmo die es je gab.

Sasuke
02.07.2007, 19:45
dann hast du's auch nicht verdient :evil:;-)

Ne, hab zur Zeit nur nicht soviel Cash für Games...und das Geld was ich hab geht in Wii Points (VC rockt :aargh:) ... naja ich warte noch was oder CubeRevo macht mir was klar 8-)

Nerazar
02.07.2007, 19:48
So, hab nun die ersten 15 Minuten gespielt, die Steuerung ist an und für sich absolut klasse, ich fühle mich nun wie der Herr der Lage :)

Morgen wird noch eine Stunde dran gehängt, ich hoffe, dass ich nicht allzu oft sterbe :lol:

PhazonGC
02.07.2007, 20:10
Mein Import ist jetzt auch endlich da (juhu!), hab es jetzt schon eine Weile gespielt, bin jetzt beim 2. Kettensegenmann, also nach der Hütte vom Bürgermeister (ihr wisst schon...). Also irgendwie kommt es mir so vor, dass das Spiel einen Tick schärfer wirkt. Und kann es sein, dass manches neu übersetzt wurde, weil ich habe manche Textstellen von meinem 4 maligen Durchspielen etwas anders in Erinnerung (wobei ich bei den letzten 3 Mal durchspielen die Sequenzen immer weggedrückt hab :-?)

NIN-KIDD
02.07.2007, 20:13
Bei Mediamarkt gibt es f&#252;r 33€ Leute,aber Cut halt :D

Dazu Mario Party,Mario Strikers und MP8 40€^^

Spose
02.07.2007, 20:15
Erinnert die Steuerung an der von Red Steel? Wenn ja, werde ich es nicht kaufen! Das wär nämlich schrecklich.

Kiera
02.07.2007, 20:15
Mein Import ist jetzt auch endlich da (juhu!), hab es jetzt schon eine Weile gespielt, bin jetzt beim 2. Kettensegenmann, also nach der Hütte vom Bürgermeister (ihr wisst schon...). Also irgendwie kommt es mir so vor, dass das Spiel einen Tick schärfer wirkt. Und kann es sein, dass manches neu übersetzt wurde, weil ich habe manche Textstellen von meinem 4 maligen Durchspielen etwas anders in Erinnerung (wobei ich bei den letzten 3 Mal durchspielen die Sequenzen immer weggedrückt hab :-?)

Ist mir nichts aufgefallen und hab es auch schon 4 mal durch :)

Nasg1
02.07.2007, 20:16
Erinnert die Steuerung an der von Red Steel? Wenn ja, werde ich es nicht kaufen! Das wär nämlich schrecklich.

nene das kannst nicht vergleichen. Läuft so wie man es sich vorstellt. Sau genau! :-)

Spose
02.07.2007, 20:25
nene das kannst nicht vergleichen. L&#228;uft so wie man es sich vorstellt. Sau genau! :-)

Gut, dann kaufe ichs doch, obwohl ich Resi4 schon aufm GC habe. ich bin auf die Zusatzmissionen gespannt.

Edit: Wieso fehlen mir rund 200 Beitr&#228;ge??

CubeRevolution
02.07.2007, 20:36
Ne, hab zur Zeit nur nicht soviel Cash für Games...und das Geld was ich hab geht in Wii Points (VC rockt :aargh:) ... naja ich warte noch was oder CubeRevo macht mir was klar 8-)

Muss mal schauen ob ich dir Resi für weniger als 40 € besorgen kann.

Schön das du deine Wii Points schon investiert hast, Nintendo wird es freuen. Die Wii Points di ich dir letzte Woche gegeben habe waren die letzten in der ganzen Umgebung! Ich war am Freitag mal in der Stadt unterwegs und Wii Points waren nicht zu bekommen.

MediaMarkt Mönchengladbach - Ausverkauft
GameStop Neuss - Ausverkauft
GameStop Krefeld - Ausverkauft
GameStop Mönchengladbach - Ausverkauft
GameStop Düsseldorf - Ausverkauft
Schossau Mönchengladbach - Ausverkauft
Saturn Mönchengladbach - Ausverkauft
Saturn Rheydt - Ausverkauft

domidomek
02.07.2007, 20:36
Wieso zerplatzt der Kopf bei Headshots nicht immer?
Oder treffe ich zu ungenau?

Silverhawk
02.07.2007, 20:55
Wieso zerplatzt der Kopf bei Headshots nicht immer?
Oder treffe ich zu ungenau?

Wäre doch viel zu einfach, wenn das immer passieren würde, oder ;)

Es ist Zufall...

Sasuke
02.07.2007, 20:59
Muss mal schauen ob ich dir Resi für weniger als 40 € besorgen kann.

Schön das du deine Wii Points schon investiert hast, Nintendo wird es freuen. Die Wii Points di ich dir letzte Woche gegeben habe waren die letzten in der ganzen Umgebung! Ich war am Freitag mal in der Stadt unterwegs und Wii Points waren nicht zu bekommen.

MediaMarkt Mönchengladbach - Ausverkauft
GameStop Neuss - Ausverkauft
GameStop Krefeld - Ausverkauft
GameStop Mönchengladbach - Ausverkauft
GameStop Düsseldorf - Ausverkauft
Schossau Mönchengladbach - Ausverkauft
Saturn Mönchengladbach - Ausverkauft
Saturn Rheydt - Ausverkauft

Hast Post :aargh:

CubeRevolution
02.07.2007, 21:17
Hast Post :aargh:

Du hast auch Post. :-)

Resi 4 für die Wii hat sich echt super verkauft. Wenn man bedenkt das wir Nina Gaiden Sigma 2 mal bekommen haben und Resi 4 für die Wii 15 mal und die auch noch bis Samstag weg waren und heute 9 Stück nachgekommen sind, das spricht doch für Nintendo und seine Wii. Achja Nina Gaiden Sigma wurde bei uns einmal verkauft und gleich später wieder umgetauscht, da zu schwer...

...das obwohl der Gamer ein richtiger Hardcore gamer ist.

Ich denke Capcom dürfte die super Verkaufszahlen regestriert haben und eine weiteres Resi für Wii ankündigen.

Knolli
02.07.2007, 21:21
also klar, Resi4 verbreitet keine Grusel-Stimmung...aber Panik hat man schon teilweise, wenn Horden von Gegnern auf einen zukommen und man pl&#246;tzlich an der Munitionslosigkeit kratzt :-D
Und v.a. hat man dauernd Angst, dass hinter einem noch ein Gegner auftaucht :lol:

Tyrant_Onion
02.07.2007, 21:28
Wer früher regelmässig von einem Mob über den Schulhof gehetzt wurde, der kennt den Horror von RE4! :cry: ;-)

Zumal Splatter auch als Horror gilt auch wenn keine Shockmomente vorkommen.

Starlord
02.07.2007, 21:51
Resi4 Wii ist ewig genial.
Das Game kann man aufgrund der neuen Steuerung sowas von fl&#252;ssig (vom Spielfluss) zocken.

Finde auch den Horror (immer mehr Gegner und wenig Muni) sehr gut. Irgendwie w&#252;rde mir eine Mischung aus Re4 und den alten Re Teilen sehr gut gefallen (mehr R&#228;tsel gleichzeitig Action, Gruselatmo und Panik/Horror Szenen.)

Tyrant_Onion
02.07.2007, 21:55
Ich hoffe mal UC "profitiert von den Erkenntnissen" die die Entwickler bei RE4: Wii Edition gemacht haben... ;-)

Knolli
02.07.2007, 21:55
Resi4 Wii ist ewig genial.
Das Game kann man aufgrund der neuen Steuerung sowas von flüssig (vom Spielfluss) zocken.

Finde auch den Horror (immer mehr Gegner und wenig Muni) sehr gut. Irgendwie würde mir eine Mischung aus Re4 und den alten Re Teilen sehr gut gefallen (mehr Rätsel gleichzeitig Action, Gruselatmo und Panik/Horror Szenen.)

UC sollte ja in die Richtung gehen (RE4 Gameplay mit alten Szenerien), aber dann entschied sich Capcom für das Rail-System...könnte sie heute noch dafür lynchen :x

Starlord
02.07.2007, 21:56
Was nicht ist kann noch werden.
Ich finde Resi UC so im Augenblick ganz in Ordnung.

Bei Resi UC ist zumindest einen Coop Pflicht ^^

Chrischie
02.07.2007, 21:58
Du hast auch Post. :-)

Resi 4 für die Wii hat sich echt super verkauft. Wenn man bedenkt das wir Nina Gaiden Sigma 2 mal bekommen haben und Resi 4 für die Wii 15 mal und die auch noch bis Samstag weg waren und heute 9 Stück nachgekommen sind, das spricht doch für Nintendo und seine Wii. Achja Nina Gaiden Sigma wurde bei uns einmal verkauft und gleich später wieder umgetauscht, da zu schwer...

...das obwohl der Gamer ein richtiger Hardcore gamer ist.

Ich denke Capcom dürfte die super Verkaufszahlen regestriert haben und eine weiteres Resi für Wii ankündigen.

Da sich Resi4 gut verkauft denke ich fast, dass Resi5 uns auch auf der Wii besuchen wird.
Die Grafik wird wohl ein Tick schlechter sein, aber ganz ehrlich mir würde es reichen, wenn sie wie in Resi4 ist.

Knolli
02.07.2007, 22:01
Da sich Resi4 gut verkauft denke ich fast, dass Resi5 uns auch auf der Wii besuchen wird.
Die Grafik wird wohl ein Tick schlechter sein, aber ganz ehrlich mir würde es reichen, wenn sie wie in Resi4 ist.

Jop reicht locker.

PRO Resi5 für Wii =)

Tyrant_Onion
02.07.2007, 22:03
RE4 isst der Wii zum Frühstück, das hier ist Wii-Grafik: http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_REUC_screenShotLarge1.jpg

:hammer: :ugly:

Starlord
02.07.2007, 22:04
Wenn der Spielfluss genauso fl&#252;ssig ist wie auf dem Wii, dann auf jeden Fall PRO Resi 5 Wii.

baghead
02.07.2007, 22:11
Jop reicht locker.

PRO Resi5 f&#252;r Wii =)

wasn bullshit...die einschr&#228;nkungen fangen zwar mit massiv schlechterer grafik an, aber sie enden dort noch lange nicht
schlechtere KI, schlechtere physik und massiver verlust der atmo mangels hdr/selfshadowing (w&#252;stenszenario!)
wer w&#252;rde die schlechtere version spielen wollen, nur wegen der fuchtelei?? :lol2:
ne ne ports auf den wii funktionieren nicht, wenn dann bitte eigenentwicklungen

ps: so toll sieht resi 4 eigentlich mittlerweile nicht mehr aus: teils sehr schlechte texturen, massive clippingfehler, starkes aliasing, keine echtzeitschatten au&#223;erhalb der zwischensequenzen, usw
klar, das gesamtbild ist super (u.a. wegen der lava und den fl&#252;ssigen animationen), aber irgendwie zieht das dorf mit seinem teils wahnsinnigen geflimmer den gesamteindruck doch ziemlich runter...

edit: wenn ihr ne xbox 360 oder ne ps3 h&#228;ttet w&#228;hrt ihr sicher nicht merh pro re5 wii
vllt wollt ihr demn&#228;chst noch assassins creed wii oder kane and lynch wii
oder noch besser: dead risingb wii :lol2:
begreifts endlich: es geht beim wii nicht nur um schlechtere grafik, physik, ki und co. m&#252;ssten bei einem port massiv downgegraded werden
stellt euch mal dead rising wii vor....20 zombies auf einmal aufm bildschirm, und das in schlechterer grafik :neutral:
der wii braucht speziell auf ihn zugeschnittene spiele, und resi 5 wii wird NICHT kommen oder schei&#223;e weil der aufwand f&#252;r nen gescheiten port viel zu gro&#223; w&#228;re

Sasuke
02.07.2007, 22:13
wasn bullshit...die einschränkungen fangen zwar mit massiv schlechterer grafik an, aber sie enden dort noch lange nicht
schlechtere KI, schlechtere physik und massiver verlust der atmo mangels hdr/selfshadowing (wüstenszenario!)
wer würde die schlechtere version spielen wollen, nur wegen der fuchtelei?? :lol2:

Scheinst schon sehr viel mehr von RE5 gesehen haben, als wir... ;-)

Knolli
02.07.2007, 22:13
wasn bullshit...die einschränkungen fangen zwar mit massiv schlechterer grafik an, aber sie enden dort noch lange nicht
schlechtere KI, schlechtere physik und massiver verlust der atmo mangels hdr/selfshadowing (wüstenszenario!)
wer würde die schlechtere version spielen wollen, nur wegen der fuchtelei?? :lol2:

ps: so toll sieht resi 4 eigentlich mittlerweile nicht mehr aus: teils sehr schlechte texturen, massive clippingfehler, starkes aliasing, keine echtzeitschatten außerhalb der zwischensequenzen, usw
klar, das gesamtbild ist super (u.a. wegen der lava und den flüssigen animationen), aber irgendwie zieht das dorf mit seinem teils wahnsinnigen geflimmer den gesamteindruck doch ziemlich runter...

Resi5 mit der Technik von Resi4 würde mir reichenm was ist daran so schwer zu verstehen?

Chrischie
02.07.2007, 22:15

ps: so toll sieht resi 4 eigentlich mittlerweile nicht mehr aus: teils sehr schlechte texturen, massive clippingfehler, starkes aliasing, keine echtzeitschatten außerhalb der zwischensequenzen, usw
klar, das gesamtbild ist super (u.a. wegen der lava und den flüssigen animationen), aber irgendwie zieht das dorf mit seinem teils wahnsinnigen geflimmer den gesamteindruck doch ziemlich runter...

Also das mit der Ki halte ich für ein Gerücht. Die Ki kann garnicht so hochgezüchtet werden, weil das Pad zu lahm ist. Mit der Physik ok, da ist aber die Frage wieviel die Entwickerl dieses Feature nutzen. Wird es Gameplaytechnisch ein Resi4 in hübsch, dann wird es für die Wii portiert, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Capücom macht immer dort die Beine breit wo das Geld ist. ;-)

Phytagoras
02.07.2007, 22:16
War nu auch an der Lavastelle. Da sieht das Game echt fett aus. Als ichs aber angefangen hab zu gamen (nach ner Session Gears of War), fand ich, dass es echt mies aussah, aber irgendwie je l&#228;nger man spielt, desto besser wird die Grafik.
Wie bei Red Steel^^

(Edit: Btw. seh ich, was die KI angeht da kein Problem. Ich hab bisjetzt noch kein 360 Game gesehen, was ne bessere KI hat, als bei Lastgentiteln. Scheint mir was die KI angeht sich noch nix entwicklet zu haben in Richtung Nextgen).

Knolli
02.07.2007, 22:18
War nu auch an der Lavastelle. Da sieht das Game echt fett aus. Als ichs aber angefangen hab zu gamen (nach ner Session Gears of War), fand ich, dass es echt mies aussah, aber irgendwie je länger man spielt, desto besser wird die Grafik.
Wie bei Red Steel^^

Naja ich denk das hat viel mit dem Setting zu tun.
Am Anfang ist man eben am hellichten Tage im Dorf wo die technischen Mängel sehr auffallen...danach komm man in düstere Areale in denen man viel mit Lichteffelten machen konnte - und das hatte der Cube ja drauf ;)

baghead
02.07.2007, 22:19
Resi5 mit der Technik von Resi4 würde mir reichenm was ist daran so schwer zu verstehen?

REICHEN würde es mir auch, aber wenn es ne version gibt die 10x bessere grafik hat, da bin ich doch nicht komplett blöde und nehm die schlechtere version bloß wegen der fuchtelei :lol2:
naja jedem das seine... :ugly:

Knolli
02.07.2007, 22:21
REICHEN würde es mir auch, aber wenn es ne version gibt die 10x bessere grafik hat, da bin ich doch nicht komplett blöde und nehm die schlechtere version bloß wegen der fuchtelei :lol2:

Als Wii-only würde ich die 'schlechtere Version' aber sehr begrüßen.
Aber naja, bloß den anderen nix gönnen, hm..? ;)

Chrischie

Mir ist die Grafik egal. Lieber fuchteln als Pad, also scheiß auf die Grafik.

baghead
...viel mit Lichteffelten machen konnte - und das hatte der Cube ja drauf ;)

ja klar, darum hat resi 4 auch so tolle echtzeitschatten :ugly:
naja genug getrollt, macht doch was ihr wollt...ich w&#252;rde jedenfalls keine grafisch viel schlechtere version wollen

edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii h&#228;ttet (so wie ich :king:), welche version w&#252;rdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

Phytagoras
02.07.2007, 22:22
@baghead

Hier gehts um Resi 4.
Bashen kannste im Warbereich^^

Knolli
02.07.2007, 22:23
naja genug getrollt, macht doch was ihr wollt...ich w&#252;rde jedenfalls keine grafisch viel schlechtere version wollen

edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii h&#228;ttet (so wie ich :king:), welche version w&#252;rdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

Kommt drauf an wie die Steuerung umgesetzt ist, im Zweifelsfall beide.
Wenn es so w&#228;re wie bei Resi4 w&#252;rde ich nicht wieder auf ein normales Pad umsteigen wollen, daf&#252;r is die Wiimote-Steuerung einfach zu genial.

Aber da ich keine 360 habe, stellt sich bei mir die Frage gar nicht.

Fyn
02.07.2007, 22:26
hi

hab ne frage..

also ich hab gelesen, das die deutsche version die missionen von ada oder wie die heisst nicht hat.. aber als ich heute beim MM war, stand hinten auf der verpackung, das sie doch mit drauf w&#228;ren..?!?!?
Is die version geschnitten oder nicht?

uuund sind 50 € nicht etwas viel?
ich dachte das kostet nur 30€ -.-

Knolli
02.07.2007, 22:27
hi

hab ne frage..

also ich hab gelesen, das die deutsche version die missionen von ada oder wie die heisst nicht hat.. aber als ich heute beim MM war, stand hinten auf der verpackung, das sie doch mit drauf w&#228;ren..?!?!?

In der deutschen Version fehlen Ada's Assignment und The Mercenaries, Seperate Ways (der gr&#246;&#223;te und IMO wichtigste Boni-Mode) ist aber dabei - hier spielt man Teile der Hauptstory aus der Sicht von Ada nach.

Und ja, 50 Euro sind zu viel - bei meinem Media Markt hat es 39 € gekostet.

Nerazar
02.07.2007, 22:28
hi

hab ne frage..

Es kostet 40€... eigentlich... MediaMarkt ist b&#246;se.
Und Seperate Ways ist auf alle F&#228;lle mit dabei.

Was wegf&#228;llt ist halt Mercanairies und Assignment Ada

Chrischie
02.07.2007, 22:28

Ich beantworte dir die Frage auch gerne. Die Antwort ist Wii.
Ich habe mich heute es aus Gag mal mit den Classic-Controller versucht. Geht garnicht.
Bin dankbar dass ich Resi4 mit der Wiimote kennenlerne und nicht mit einem regul&#228;ren Pad.

Ich habe heute endlich angefangen zu zocken, nachdem das Spiel die letzten Tag so rumlag.
Bald sind Semesterferien, dann wird es gespielt bis der Arzt kommt.

Starlord
02.07.2007, 22:30
@Resi4
Die Lava und das Hitzeflimmern sind sehr genial an der Stelle.

@Resi5 Port
Ich hab mehrere Next Gen Titel gezockt. Aber nach den Gameplay von Resi4 Wii m&#246;chte ich das RE4 Gameplay nur noch so zocken. Das geht wesentlich schneller von der Hand, spielt sich um Welten fl&#252;ssiger (von dem Gameplay her) und ist viel leichtg&#228;ngier zu meistern.

@Next Gen & Resi5
KI. Bis jetzt hat kein einziges "Next" Gen Spiel so &#252;berdurchschnittliche KI als wie in der letzten Generation.
Physik. Das Spiel, was eigentlich als Prestige Game z&#228;hlt, war Half Life 2. Und das erschien auf einer Last Gen Konsole.
Verlust an Atmo. Das was man bisher von Resi5 gesehen hat, w&#228;re auch auf dem Wii umsetzbar (die Atmo!). Schonmal die erste Version von Re4 gesehen (mit den Puppen und den Geisterwesen). DAS Game hatte Atmo und musste noch nicht auf HDR zur&#252;ckgreifen. Und die Atmo der W&#252;ste kann auch der Wii darstellen.
Wenig spielbare Objekte.
Schonmal Spartan auf der Last Gen gezockt. 100 Gegner und mehr auf dem Bildschirm.

(Folglich. Viele der, ach so, &#252;berweltigende Sachen der Next Gen, waren bereits in der Last Gen vorhanden.)

Eine Umsetzung von RE5 w&#228;re somit durchaus m&#246;glich.
Und nach den Verkaufszahlen von RE4 d&#252;rfte auch Capcom dar&#252;ber nachdenken.

Fyn
02.07.2007, 22:33
In der deutschen Version fehlen Ada's Assignment und The Mercenaries, Seperate Ways (der größte und IMO wichtigste Boni-Mode) ist aber dabei - hier spielt man Teile der Hauptstory aus der Sicht von Ada nach.

Und ja, 50 Euro sind zu viel - bei meinem Media Markt hat es 39 € gekostet.

und welcher MM wäre das?
Weil wenn ich jetzt hingeh und sage, das es dort nur so viel kostet, würd ich das glaub ich zum gleichen preis bekommen ;)

und lohnt es sich das spiel aus österreich zu importieren?
könnte es mir irgendwer schicken?^^

Silverhawk

Bisher hat sich die KI in den letzten 10 Jahren kaum verändert.
Nur FEAR soll da eine Ausnahme machen...

Ansonsten waren die Gegner in Halo auch nicht intelligenter als die in Perfect Dark für´s N64...

Eine gute Grafik allein macht kein gutes Spiel.

Obwohl es Schade ist, dass Resi 5 wohl nicht für den Wii kommen wird.

Aber für die anderen beiden Konsolen würde ich es mir nicht holen, da die Steuerung nur noch recht schlecht sein kann...

Phytagoras
Die erste Version von RE4 h&#228;tte mir pers&#246;nlich aber besser gefallen.

Ich bin kein RE-Crack, da ich bisjetzt als einzigen Teil Code Veronica durchgespielt hab, aber diese Version passte irgendwie besser zu RE imo.
RE4 kommt mir eher wie nen normales Adventure vor, nicht mehr wie nen Survival-Horror-Adventure.

Nasg1
02.07.2007, 22:34

nein? :o

das liest sich aus deinen posts aber anders

Knolli
und welcher MM wäre das?
Weil wenn ich jetzt hingeh und sage, das es dort nur so viel kostet, würd ich das glaub ich zum gleichen preis bekommen ;)

und lohnt es sich das spiel aus österreich zu importieren?
könnte es mir irgendwer schicken?^^

Media Markt Crailsheim ^^

domidomek
Also ich mag Panik mehr als Schockmomente.
Ist aber Geschmackssache.

Knolli
02.07.2007, 22:35

Die Mischung machts ^^

Phytagoras
02.07.2007, 22:36

Ich mag Psychohorror ala Silent Hill, Fatal Frame oder Siren (Hatte ich aber auch vorhin schon geschrieben xD). Schöner japanischer Horror^^

baghead
02.07.2007, 22:37
nein? :o

das liest sich aus deinen posts aber anders

lern erstmal quoten bevor du frech wirst

Edit: :lol2:

Edit2: jetzt hast es anscheinend doch noch gelernt :ugly:

Knolli
02.07.2007, 22:38

schalt mal n gang zurück.

Nasg1
02.07.2007, 22:39

:lol:

hab nur was aus deinem beitrag rausgeschnitten den rest hat die forensoftware gemacht :rolleyes:

hab nichts an den quote code ge&#228;ndert sind halt bugs der software

Junkman
02.07.2007, 22:42
naja genug getrollt, macht doch was ihr wollt...ich würde jedenfalls keine grafisch viel schlechtere version wollen

edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii hättet (so wie ich :king:), welche version würdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

Ist echt schwer....
Die Grafikpower der X360 ist schon Hammer...
Andererseits hat schon der Cube eine schöne Grafik geboten! Ich glaube, ich würde mir die Wii-Version kaufen, da mir dieses Gameplay bei den art Spielen mehr zusagt!

Zu der Ki-Sache:
Eine Ki ist immer nur so gut, wie man sie programmiert! In PD hatten die Gegner schon seinerzeit eine wirklich gute Ki! Seitdem ist mir keine so grosse Verbesserung aufgefallen! Klar verbessern sich die Routinen und Handlungsweisen der Gegner, aber der Unterschied zu damals ist echt nicht sehr gross....

DarkLord87
02.07.2007, 23:06
Mir ist die Grafik egal. Lieber fuchteln als Pad, also scheiß auf die Grafik.So ist es.

Knolli
02.07.2007, 23:07
So ist es.

Jap. Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich damals aufm Cube mit nem normalen Pad Spaß haben konnte :-D

tweaker06
02.07.2007, 23:14
edit: eins noch: wenn ihr ne xbox 360 UND nen wii hättet (so wie ich :king:), welche version würdet ihr kaufen? (ist jetzt besonders an knolli gerichtet)

ich habe beide konsolen und ärgere mich jetzt schon resi5 mit dem pad spielen zu müssen. nach "resi4 headshot edition" ist das ein riesen schritt zurück aber da resi5 nicht für den wii kommen wird und ich als riesen resi-fan sehnlichst auf resi5 warte, werde ich natürlich trotzdem die 360-fassung zocken.

das besten wäre wenn capcom ein eigenes wii-resi machen würde mit resi4 gameplay und aufgemotzter resi4-engine. das ganze dann mit ner netten story versehen und fertig wäre ein übergame :-D resi4 verkauft sich ja recht gut, kann sein das capcom sich überwindet und uns solch ein spiel beschert...

baghead
02.07.2007, 23:18
ich habe beide konsolen und ärgere mich jetzt schon resi5 mit dem pad spielen zu müssen. nach "resi4 headshot edition" ist das ein riesen schritt zurück aber da resi5 nicht für den wii kommen wird und ich als riesen resi-fan sehnlichst auf resi5 warte, werde ich natürlich trotzdem die 360-fassung zocken.

das besten wäre wenn capcom ein eigenes wii-resi machen würde mit resi4 gameplay und aufgemotzter resi4-engine. das ganze dann mit ner netten story versehen und fertig wäre ein übergame :-D resi4 verkauft sich ja recht gut, kann sein das capcom sich überwindet und uns solch ein spiel beschert...

genau, eigene spiele braucht der wii
aber bitte keine downgrades von xbox 360 / ps3 spielen

ach ja, weiß einer von euch eigentlich was die bilder im abspann darstellen sollen?
hab mal wo gelesen dass die das schicksal der kinder im dorf von resi 4 erklären sollen, aber irgendwie hab ich damals den zusammenhang nicht so richtig erkennen können...

Nasg1
02.07.2007, 23:20

das sollten sie so mit 5 machen. Mich würde es auch nicht stören wenn Resi5 auf wie so aussehen würde wie 4 den das sieht heute noch brachial aus. Aber man könnte wie du schin gesagt hast die engine aufbohren.

oder wie du meinst ein resi was aus der serie fällt ähnlich so wie CVX

tweaker06
02.07.2007, 23:23
das sollten sie so mit 5 machen. Mich würde es auch nicht stören wenn Resi5 auf wie so aussehen würde wie 4 den das sieht heute noch brachial aus. Aber man könnte wie du schin gesagt hast die engine aufbohren.

naja, eine kastrierte wii-version von resi5 wünsche ich mir eigentlich nicht. klar, wii-onlys würden sich riesig darüber freuen aber als jemand der beide konsolen hat, wäre es für mich besser wenn capcom ein eigenes wii-resi macht. dann habe ich gleich zwei spiele auf die ich mich freuen kann ;-)

Junkman
02.07.2007, 23:29
ach ja, weiß einer von euch eigentlich was die bilder im abspann darstellen sollen?
hab mal wo gelesen dass die das schicksal der kinder im dorf von resi 4 erklären sollen, aber irgendwie hab ich damals den zusammenhang nicht so richtig erkennen können...

Die Bilder zeigen das Schicksal der Dörfler! Irgendwann mussten die Leute sich ja mit der Plaga infiziert haben....

baghead
02.07.2007, 23:34
Die Bilder zeigen das Schicksal der Dörfler! Irgendwann mussten die Leute sich ja mit der Plaga infiziert haben....

nee das wird doch schon in den aufzeichnungen geklärt die man findet...die döfler halfen dem wichtel aus der burg (salazar) bei den ausgrabungen nach versteinerten las plagas, dabei atmeten sie sporen ein und ein paar monate später wurden sie zu "gewalttätigen wilden".

Edit: 8-)

WaLn
02.07.2007, 23:57
Man sieht aber dass die Leute im Dorf auch mal normale Menschen waren.
Das ist doch richtig traurig :'-(

Kakashi
02.07.2007, 23:59
Man sieht aber dass die Leute im Dorf auch mal normale Menschen waren.
Das ist doch richtig traurig :'-(

ja mir kommen die tränen :lol2:
erinner mich doch dran wenn mir das nächste mal einer von denen ne sichel hinten in den rücken reinhaut, dann schenk ich ihm vllt blumen :-P

ich bin btw voll der resi4 noob xD schon 9 mal gestorben und bin erst kapitel 1-3 xD

DarthVader87
02.07.2007, 23:59
Jo fands damals beim ersten Mal auch ziemlich schockierend. Umso mehr Hass hatte ich auf Saddler beim 2. Durchgang^^

DarkLord87
03.07.2007, 00:02
nee das wird doch schon in den aufzeichnungen geklärt die man findet...die döfler halfen dem wichtel aus der burg (salazar) bei den ausgrabungen nach versteinerten las plagas, dabei atmeten sie sporen ein und ein paar monate später wurden sie zu "gewalttätigen wilden".

Edit: 8-)Aber im Abspann sah man auch wie den Dörflern Las Plagas injiziert wurden, wenn ich mich nicht irre.

Nerazar
03.07.2007, 00:03
Klasse Spiel :)
Aber ich fürchte, dass meine Herangehensweise "immer 1 oder 2 auf einmal, nie mehr" nicht aufgehen wird.
Als sie kurz vor der Kirchweihe auf mich zugestürmt waren, samt Kettensäge und zu 10t oder so, war ich kurz vorm Sterben, weil ich keinen freien Rücken mehr hatte.

Und genau solche Situationen fördert das Spiel wohl :(

Aber mit der WiiMote bin ich gut gerüstet und ich freue mich bereits auf mein erstes...

DU BIST TOT

:lol:

Nasg1
03.07.2007, 00:10
Jo fands damals beim ersten Mal auch ziemlich schockierend. Umso mehr Hass hatte ich auf Saddler beim 2. Durchgang^^

Die musik tut ihr übriges dazu :shakehead: man sieht auch auf den bildern wie die leute die eier gesprizt bekommen

btw. irgendwo gabs mal eine komplette übesetzung der sprüche die die gegner raushauen. Hat da jemand mal ein link? sind teilweise übele sachen dabei gewesen

Ronin
03.07.2007, 06:06
hi

hab ne frage..

also ich hab gelesen, das die deutsche version die missionen von ada oder wie die heisst nicht hat.. aber als ich heute beim MM war, stand hinten auf der verpackung, das sie doch mit drauf wären..?!?!?

Wahrscheinlich ist das Spiel einfach nur falsch ausgezeichnet. Ich habe es mir am Samstag im MM (Bielefeld) geholt, und dort war es auch für 49,99€ ausgezeichnet. Auf Nachfrage wurde mir aber gesagt, dass es falsch ausgezeichnet wäre und es nur 39,99€ koste. Also einfach mal fragen...

Asiansword
03.07.2007, 12:44
Die musik tut ihr übriges dazu :shakehead: man sieht auch auf den bildern wie die leute die eier gesprizt bekommen

btw. irgendwo gabs mal eine komplette übesetzung der sprüche die die gegner raushauen. Hat da jemand mal ein link? sind teilweise übele sachen dabei gewesen

Ich weiss nicht obs alle Sprüche sind aber hier

http://imgnow.de/thumbs/Farbe0001Kopie0aepng.png (http://imgnow.de/?img=Farbe0001Kopie0aepng.png)

daMatt
03.07.2007, 12:47
Whoa. mir war schon klar, das die zum Teil derbe fluchen, das hörte man schon, obwohl man es nicht unbedingt verstanden hat. Coole Übersetzung, wo hast du die her?

Asiansword
03.07.2007, 12:49
Lösungsbuch ^^:blushed:

nai
03.07.2007, 15:18
Kann mir nochmal einer sagen welche Schmuckstücke ich kombinieren kann und was ich am besten erstmal nicht verkaufen sollte? ^^

NIN-KIDD
03.07.2007, 15:21
Man,ich habs immernoch net....Kann jemand sagen,wo man bei Spielegrotte erfährt,wenns versandt ist??

Tyrant_Onion
03.07.2007, 15:28
Hat schon jemand den UC-Trailer in der EU-Fassung gesehen? Kann man das erst nach dem Durchspielen oder wurde er ganz entfernt?

DarkLord87
03.07.2007, 15:29
Hat schon jemand den UC-Trailer in der EU-Fassung gesehen? Kann man das erst nach dem Durchspielen oder wurde er ganz entfernt?Also ich habe ihn nicht freigespielt.

Bartman77
03.07.2007, 15:31
Man,ich habs immernoch net....Kann jemand sagen,wo man bei Spielegrotte erfährt,wenns versandt ist??

Da siehst Du erst wieder was, wenn es verschickt wurde. Ich habe meine Bestellung da storniert. Amazon.uk hat es auf Lager für 25 GBP. Hoffentlich kommt es zum Wochenende an.

Vischnu
03.07.2007, 15:52
4players hat 90% ggeben. Steuerung soll 1A sein.

http://www.4players.de/

Moses
03.07.2007, 16:00
Und Sways hat nur PS2 niveau :-(

tweaker06
03.07.2007, 16:05
Und Sways hat nur PS2 niveau :-(

es ist eher so ein zwischending. lichteffekte sind besser als bei der ps2 version aber die charaktermodelle sind "nur" auf ps2-niveau.

Tyrant_Onion
03.07.2007, 16:08
es ist eher so ein zwischending. lichteffekte sind besser als bei der ps2 version aber die charaktermodelle sind "nur" auf ps2-niveau.

Ist zwar albern, da doppelte Modelle aber hey, es ist ja nur ein Budget-Spiel!

Moses
03.07.2007, 16:12
versteh ich aber nicht! Denn, die hätten doch einfach die Charas aus dem Hauptgame übernehmen können?!

WaLn
03.07.2007, 16:42
Faulheit der Programmierer...

Moses
03.07.2007, 16:44
Faulheit der Programmierer...

So faul kann kein Mensch sein ^^

Ikaruga
03.07.2007, 16:51
Es gibt wirklich Leute die sich das game sogar zum DRITTEN Mal gekauft haben :-?

Ich meine es war gut aber 3 mal kaufen? :o

DarkLord87
03.07.2007, 16:55
Es gibt wirklich Leute die sich das game sogar zum DRITTEN Mal gekauft haben :-?

Ich meine es war gut aber 3 mal kaufen? :oIch habe es "nur" zweimal gekauft. :ugly:

tweaker06
03.07.2007, 16:56

Ich meine es war gut aber 3 mal kaufen? :o

mit der wii-version ist es bei mir die 5. version :blushed:

NIN-KIDD
03.07.2007, 16:57
mit der wii-version ist es bei mir die 5. version ;-)

Bei mir wirds die 2-te xD

Tomchen
03.07.2007, 17:35
Kann mir nochmal einer sagen welche Schmuckstücke ich kombinieren kann und was ich am besten erstmal nicht verkaufen sollte? ^^

Das würde mich auch interessieren, hab das gar nicht gewusst und immer die Teile einzeln vertickt. Na muss ich halt beim zweiten Durchspielen mehr darauf achten.

Tom

Junkman
03.07.2007, 17:45
Im Bierkrug passen die 3 ovalen Steine!
Im Goldenen Luchs passen die Steine, welche man auf der Insel findet!
In den Lampen passen die dreieckigen Steine, welche die Tarnviecher hinterlassen!
In den goldenen Masken passen die restlichen Steine.....

Wer übrigens Lust auf 10000 Pesetas beim ersten Dorfbesuch hat, kann den Kettensägenmann 2 mal besiegen, indem man anstatt ins Haus mit der Schrotflinte erstmal Richtung Bauernhof läuft, ihn plattmacht und danach erst ins Haus geht ^^......

Coreian
03.07.2007, 17:52

ich habe mein auch noch nicht, ich denke mit ner woche wartezeit können wir noch locker rechnen.

ich denke du musst bei der grotte auf " bestellungen" gehen, da siehst du ja auch ob das geld schon eingegangen ist usw.

CoolPCman
03.07.2007, 17:58
Ich spiels gerade nochmal auf Profi durch... das ist ja mal wirklich als schwer zu bezeichnen, und das obwohl ich eigentlich wirklich gut in dem Spiel bin. Der erste Dorfbesuch war wirklich als nicht einfach zu bezeichnen, war wirklich froh als die Glocke geläutet hat. Gefällt mir

Nerazar
03.07.2007, 18:02
Ich spiels gerade nochmal auf Profi durch... das ist ja mal wirklich als schwer zu bezeichnen, und das obwohl ich eigentlich wirklich gut in dem Spiel bin. Der erste Dorfbesuch war wirklich als nicht einfach zu bezeichnen, war wirklich froh als die Glocke geläutet hat. Gefällt mir

Dieses Spiel gefällt mir sehr :)
Mit der Wii-Steuerung ist es absolut göttlich geworden.

Jetzt nochn MGS-WiiMake von Twin Snake und ich kann glücklich sterben :-P

Bin aber zum ersten mal gestorben.
Hab beim Stein einen Fehler gemacht :(

daMatt
03.07.2007, 23:24

Jepp, kenn ich. Bis man beim ersten mal auf Profi einigermaßen seine Energie + Waffen aufgewertet hat kann man leicht einige Tode sterben und wird dementsprechend fluchen.

Kann man in der Wii Version diesmal direkt auf Profi spielen, oder muss man auch erst wieder Normal durchspielen?

Bin aber zum ersten mal gestorben.
Hab beim Stein einen Fehler gemacht :(

Ein Remake von einem Remake? Uber-Hardcore MSG Fan? :-P

Naja, ich fahr morgen in den nächsten Gamestore (der aber allerdings auch stolze 70km weit weg ist) und hol mir auch endlich die Wii Version... :P
Und wenn ich schon unterwegs bin, nehme ich Dead Rising für die 360 auch noch gleich mit... xD

DarthVader87
03.07.2007, 23:48
So, bin nun in der Burg bei dem Typen mit den 2 krallen. Bisher hatte ich keine Munitionsprobleme und wa rnicht einmal abgekratzt und plötzlich 2 mal hintereinander -.-
Das Game is nach wie vor geil^^

Nerazar
04.07.2007, 00:07
Die Wii-Steuerung macht das Game für mich spielbar :)
Dieses Genre ist für mich padtechnisch auch gestorben, sollte ich die Auswahl haben.

daMatt
04.07.2007, 00:09
So, bin nun in der Burg bei dem Typen mit den 2 krallen. Bisher hatte ich keine Munitionsprobleme und wa rnicht einmal abgekratzt und plötzlich 2 mal hintereinander -.-
Das Game is nach wie vor geil^^

Hä? Der Typ ist doch billig. Außerdem braucht man gerade mal 5 Schüsse aus dem Sniper Gewehr...

Knolli
04.07.2007, 00:20
Die Wii-Steuerung macht das Game für mich spielbar :)
Dieses Genre ist für mich padtechnisch auch gestorben, sollte ich die Auswahl haben.

Dito. Man weiß nicht, was man ohne die Wii-Steuerung verpasst, sofern man's nicht damit gespielt hat =) Ich will nieeeeeeeeee wieder ein normales Pad für solche Spiele ^^

- Zelda gefällt mir mit Wii-Steuerung besser
- Resi gefällt mir mit Wii-Steuerung vieeeeel besser

Aber okay...Wiimote ist ja nur ein Gimmick und nicht für komplexere Games geeignet, oder wie war das? :-D

daMatt
04.07.2007, 00:29
Aber okay...Wiimote ist ja nur ein Gimmick und nicht für komplexere Games geeignet, oder wie war das? :-D

Sagen die Sony Fanboyz hier. Und Sony Fanboys kennen ja alles, haben schon alles erlebt und vorallendingen wissen sie alles besser. DU kannst also gar nicht Recht haben... xD :-D:lol:

Arctor
04.07.2007, 02:36
Hab gerade Krauser erledigt, Mike getroffen und den Parasit entfernt. Mann, is das ein geiles Spiel! Das Design ist der Hammer und ohne wiimote hätte ich es wahrscheinlich nie gespielt - danke Nintendo, danke Capcom!

...aber auf schwer werd ich keine Chance haben. Bin jetzt schon 40 mal gestorben.
Obwohl diese Fuchtelsteuerung dieses Spiel doch eigentlich zu nem viel zu leichten mininongame verkommen lassen müsste.., ;)

PhazonGC
04.07.2007, 06:17
Hab gerade Krauser erledigt, Mike getroffen und den Parasit entfernt. Mann, is das ein geiles Spiel! Das Design ist der Hammer und ohne wiimote hätte ich es wahrscheinlich nie gespielt - danke Nintendo, danke Capcom!

...aber auf schwer werd ich keine Chance haben. Bin jetzt schon 40 mal gestorben.
Obwohl diese Fuchtelsteuerung dieses Spiel doch eigentlich zu nem viel zu leichten mininongame verkommen lassen müsste.., ;)

Stimmt eigentlich, ich spiel das Spiel jetzt zum 5. Mal durch, aber zuuuu einfach wirkt es jetzt auch nicht (auch, wenn ich bisher nicht gestorben bin, hatte aber auch kaum Zeit zum Spielen)

Arctor
04.07.2007, 10:06
Eben, man muss die Steuerung nur richtig einsetzen, dann ist wirklich eine Verbesserung gegenüber des Pads (für einige genres).
Ich versteh einfach nicht wie jemand diesen Vorteil nicht erkennt und meint man müsse jetzt bei allem unheimlich fuchteln. Bei Sports trägts zum Realismus bei, ok, aber hier bei Resi kann ich mich entspannt zurücklehnen und bewege die mote so gut wie gar nicht. Das ist trotzdem so exakt. Und ich hab beide Hände getrennt voneinander, entspannter kann man Resi nicht zocken.

Roschman
04.07.2007, 11:18
Hab das Spiel jetzt auch endlich von Amazon bekommen. Irgendwie hab ich das nicht so flimmernd in Erinnerung, aber egal.

Werde mir auf jeden Fall noch ein RGB Kabel kaufen, vielleicht wirds dann ja auch besser^^

Steuert sich echt ziemlich gut und genau. Das gefällt mir. Nur hätten sie es so machen können, das man nicht immer den Controllstick mitbewegen muss, wenn man sich umschauen muss....

Moses
04.07.2007, 11:20
Hab das Spiel jetzt auch endlich von Amazon bekommen. Irgendwie hab ich das nicht so flimmernd in Erinnerung, aber egal.

Werde mir auf jeden Fall noch ein rpg Kabel kaufen, vielleicht wirds dann ja auch besser^^

Steuert sich echt ziemlich gut und genau. Das gefällt mir. Nur hätten sie es so machen können, das man nicht immer den Controllstick mitbewegen muss, wenn man sich umschauen muss....

Du meinst sicher ein RGB kabel oder

Roschman
04.07.2007, 11:22
Du meinst sicher ein RGB kabel oder

lol :lol: natürlich,

war ich wohl ein wenig zu schnell^^

Voldemort-360
04.07.2007, 11:29
Habe mein Resident Evil 4 abbestellt...sieht einfach auf einem 46" Display zu Bescheiden aus - habe auf die PC-Version umgerüstett, die Dank Patch und diversen Grafik-Mods das ultimative Resi 4 für mich ist - zocks auf dem PC mit meinem Wireless XBox 360 Controller in 1920x1080p full Anti-Aliased.

Hier ein Vergleich "ohne" und "mit" Hi-Res Patch

http://i125.photobucket.com/albums/p55/DangerousBob88/leon.jpg

http://i125.photobucket.com/albums/p55/DangerousBob88/monster.jpg

Da ich bereits die GameCube- und die PS2-Version gezockt habe, ist diese echt Eyecandy

PS: Die Screen-Shots stammen aus der Version ohne Light-FX Patch - haben also noch nicht die neuen Licheffekte.

Tyrant_Onion
04.07.2007, 11:31
Eyecandy? Das Lighning ist in der Hi-Res PC-Fassung immer noch unter aller Kanone, vor allem im Boilerraum! :neutral:

tweaker06
04.07.2007, 11:34
Habe mein Resident Evil 4 abbestellt...sieht einfach auf einem 46" Display zu Bescheiden aus - habe auf die PC-Version umgerüstett, die Dank Patch und diversen Grafik-Mods das ultimative Resi 4 für mich ist - zocks auf dem PC mit meinem Wireless XBox 360 Controller in 1920x1080p full Anti-Aliased.

http://i125.photobucket.com/albums/p55/DangerousBob88/leon.jpg

http://i125.photobucket.com/albums/p55/DangerousBob88/monster.jpg

Da ich bereits die GameCube- und die PS2-Version gezockt habe, ist diese echt Eyecandy

PS: Die Screen-Shots stammen aus der Version ohne Light-FX Patch - haben also noch nicht die neuen Licheffekte.

ich habe die "patches" auch schon drauf aber die wii/cube version sieht immer noch besser aus. einzig die texturen sind nun auf dem pc besser aber was lighting, nebel und raucheffekte angeht ist die pc-version immer noch mit der ps2 gleichzusetzen.

außerdem würde ich die wiimote steuerung nicht gegen das bisschen texturen eintauschen. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Voldemort-360
04.07.2007, 11:36
ich habe die "patches" auch schon drauf aber die wii/cube version sieht immer noch besser aus. einzig die texturen sind nun auf dem pc besser aber was lighting, nebel und raucheffekte angeht ist die pc-version immer noch mit der ps2 gleichzusetzen.

außerdem würde ich die wiimote steuerung nicht gegen das bisschen texturen eintauschen. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Ihr zockt wahrscheinlich auch alle nicht auf 117cm Bildschirm und da sieht die Wii Version leider zum ***** aus ;-)

Denke die Wii wird leider eh was Grafik-Leistung betrifft immer noch sehr stark überschätzt!!!

Knolli
04.07.2007, 11:38
Ihr zockt wahrscheinlich auch alle nicht auf 117cm Bildschirm und da sieht die Wii Version leider zum ***** aus ;-)

Denke die Wii wird leider eh was Grafik-Leistung betrifft immer noch sehr stark überschätzt!!!

Du brauchst es ja nicht spielen, wenns dir nicht gefällt, dein Pech. Brauchst hier aber nicht trollen

Moses
04.07.2007, 11:38

Wie wärs mit einem YUV Kabel ;) und falls du das hast, setz dich einfach ein bissel weiter weg ;)

Voldemort-360
04.07.2007, 11:39
Du brauchst es ja nicht spielen, wenns dir nicht gefällt, dein Pech. Brauchst hier aber nicht trollen

Oh fühlt sich da jemnad auf's Füßchen getreten...bin schon weg...tschauiii

Silverhawk

Resi 4 ist ein Game Cube Spiel ;)

Obwohl ich dich aufrichtig bedaure, dass du das Spiel immer noch mit Pad spielen musst. :-P

Knolli
Wie wärs mit einem YUV Kabel ;) und falls du das hast, setz dich einfach ein bissel weiter weg ;)

LOL wenn er wirklich mit nem Composite-Kabel auf so ner Glotze zockt wärs ein Fall für "selfowned" :lol:

Moses
04.07.2007, 11:40

Hmm, also imo sieht die GC Version dennoch besser aus...

Starlord
04.07.2007, 11:41
Die PC Version sieht immer noch schlechter aus als das Cube Original.
Von daher von "besserer" Grafik zu reden ist imo lächerlich.

Die Wii Version ist derzeit (mit der perfekten Steuerung) die beste Edition.

Junkman
04.07.2007, 11:59
Voldemort hat da nicht ganz unrecht! Bei einer Diagonalen von 117cm kann eine 480i/p-Auflösung nicht sooo toll aussehen (es sei denn, man hockt entsprechend weit weg vom TV)....

Moses
04.07.2007, 12:04
Voldemort hat da nicht ganz unrecht! Bei einer Diagonalen von 117cm kann eine 480i/p-Auflösung nicht sooo toll aussehen (es sei denn, man hockt entsprechend weit weg vom TV)....

Bei 82cm soll man schon 2,50-3,00m weit weg hocken. Also muss man bei 117cm erst recht weit weg hocken

Arctor
04.07.2007, 12:04
Also ich zock auch auf nem 1m Bildschirm mit composite (ist rgb wirklich deutlich besser?) und find nicht das es mies aussieht, vor allem ist es ja eh nicht das neueste.

btw...durch - der endkampf war sehr leicht und irgendwie hätts ruhig noch ein Kapitel mehr sein können.
Achja, ich dachte da ist ein uc trailer bei oder gibts den erst nach sw?

Knolli
04.07.2007, 12:07
Also ich zock auch auf nem 1m Bildschirm mit composite (ist rgb wirklich deutlich besser?) und find nicht das es mies aussieht, vor allem ist es ja eh nicht das neueste.

btw...durch - der endkampf war sehr leicht und irgendwie hätts ruhig noch ein Kapitel mehr sein können.

RGB ist SEHR VIEL besser - noch besser wäre Component, falls du ne HD-Glotze hast

Composite ist für'n Arsch ;)

sHizOe
04.07.2007, 12:08
zocke auch auf nem 107 cm hdtv..mit yuv und muss leider auch sagen das es übel aussieht :(
so wie jedes wii game..merkwürdig ist aber das alte gamecube spiele sogar sehr viel besser aussehen z.B mario party 5 sieht sehr viel besser aus als teil 8 :/ kann mir das mal jemand erklären?
und auch luigis mansion ownt resi 4 wii edition auf meinem tv sowas von weg..wie kanns? ich wills wirklich verstehen

Moses
04.07.2007, 12:12
Ich werds heute Abend mal testen.

Auf dem PanaQ und auf der Wii

OmegaAL-X
04.07.2007, 12:14

Den Trailer gibts schon zu Anfang unter Bonus. Wobei ich da nur von der US-Version spreche. Keine Ahnung ob das in der PAL-Version anders ist.

Ach, und ich muss Voldemort-360 schon irgendwo recht geben.
Habe 108cm Diagonale und sitze 3,5m entfernt. RE4 sieht schon noch gut aus, nach ein paar Minuten vergisst man das eigentlich.
Dennoch ist es IMO verständlich wenn jemand sagt, dass er die PC-Version wegen der Optik besser findet.
Wobei ich das noch nicht 100% sagen kann.
Leihe mir von einem Freund die Tage mal RE4 für den PC aus. Mal gucken obs am TV besser ausschaut.
Was halt nervt ist die Sache mit den Patches installieren, :(

Arctor
04.07.2007, 12:14
RGB ist SEHR VIEL besser - noch besser wäre Component, falls du ne HD-Glotze hast

Composite ist für'n Arsch ;)

Ne, is ne Röhre. Composite, component - weiß grad nich, dachte das wär das gleiche. Auf jeden Fall das Kabel was bei Wii dabei war. Für ein anderes war ich bis jetzt zu geizig weil ich mir nicht vorstellen konnte das man den Unterschied wirklich sieht.

Knolli
04.07.2007, 12:17
Ne, is ne Röhre. Composite, component - weiß grad nich, dachte das wär das gleiche. Auf jeden Fall das Kabel was bei Wii dabei war. Für ein anderes war ich bis jetzt zu geizig weil ich mir nicht vorstellen konnte das man den Unterschied wirklich sieht.

Composite -> Mitgeliefertes Kabel. Als Wandschmuck gut zu gebrauchen.
RGB -> Deutlich bessere Qualität auf Röhren - für Röhren-Besitzer eigentlich ein Muss.
Component -> RGB für HD-Glotzen ;)

Silverhawk
04.07.2007, 12:17

Der unterschied zwischen einem RGB Kabel und dem beigelegten AV-Kabel ist gewaltig ;)

OmegaAL-X
04.07.2007, 12:20

Du hast ne 1m-Röhre?? Wie schwer ist das Teil denn bitteschön ;)??
Habe mir bei meiner 86-cm Röhre ja schon fast nen Bruch geholt, als ich den vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tranportiert habe.

Und ja, RGB ist deutlich besser.
Kann aber durchaus sein, dass bei bestimmten Spielen die Optik durch Composite beschönigt wird.
Gerade bei einigen LastGen-Spielen wie Final Fantasy XII zB finde ich mit dem Komponentenkabel die Qualität (weil ich eben jedes Kantenflimmern sehen kann durch das "tolle" Kabel) richtig schlecht.

Arctor
04.07.2007, 12:21
Der unterschied zwischen einem RGB Kabel und dem beigelegten AV-Kabel ist gewaltig ;)

Hm, ok, hatte jetzt auch gelesen, dass das von Nintendo auch nicht das bests ist. Die 30 € nur für ein Kabel waren mir einfach zu teuer. Dann werd ich mir mal das von BigBen für den zweiten Durchgang besorgen.

Silverhawk
04.07.2007, 12:34
Hm, ok, hatte jetzt auch gelesen, dass das von Nintendo auch nicht das bests ist. Die 30 € nur für ein Kabel waren mir einfach zu teuer. Dann werd ich mir mal das von BigBen für den zweiten Durchgang besorgen.

Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Kabel.

Sieht spitze aus. :o
Also das Bild. :-D

Obwohl das Kabel an sich auch ganz hübsch ist. :lol:

Voldemort-360
04.07.2007, 12:52
Den Trailer gibts schon zu Anfang unter Bonus. Wobei ich da nur von der US-Version spreche. Keine Ahnung ob das in der PAL-Version anders ist.

Ach, und ich muss Voldemort-360 schon irgendwo recht geben.
Habe 108cm Diagonale und sitze 3,5m entfernt. RE4 sieht schon noch gut aus, nach ein paar Minuten vergisst man das eigentlich.
Dennoch ist es IMO verständlich wenn jemand sagt, dass er die PC-Version wegen der Optik besser findet.
Wobei ich das noch nicht 100% sagen kann.
Leihe mir von einem Freund die Tage mal RE4 für den PC aus. Mal gucken obs am TV besser ausschaut.
Was halt nervt ist die Sache mit den Patches installieren, :(

Eins vorweg...möchte hier bestimmt nicht trollen oder eine Version schlecht machen - mir gehts um Fakten.

Ganz wichtig bei der PC Version - nicht nur den offiziellen Patch installieren, sondern im Netz gibt es ca. 4-5 Grafik-Mods, die das Spiel erheblich aufwerten. Alleine das 8x Anti-Aliasing beseitigt jedes Flimmern.
Die Lichteffekte waren auch bevor dem Mod echt Bescheiden...die Screens sind alle ohne Licht-FX-Mod und dienen nur zum Vergleich der Texturen.

Wie bereits gesagt, habe sowohl Gamecube wie auch die PS2 Version ausgiebig gezockt und die Grafik der PC-Version ist mit allen Mods nicht schlechter als die der Cube Version.
Warum sollte ich mich für die PC-Version einsetzten, habe sie ja nicht programmiert und wenn die Wii Version wirklich so toll wäre hätte ich sie mir doch einfach gekauft.

Was die Steuerung betrifft, so ist die PC Version ohne Gamepad scheiße...aber mit dem XBox Pad lässt es sich perfekt steuern.

Habe meine Wii sowohl über RGB wie auch über YUV mal angeschlossen... die Unterschiede sind leider nicht, wie man vielleicht glauben könnte, sehr groß.

Silverhawk
04.07.2007, 12:55
Was die Steuerung betrifft, so ist die PC Version ohne Gamepad scheiße...aber mit dem XBox Pad lässt es sich perfekt steuern.

Ne ne ;)

Mit Pad ist es erträglich, mit Wiimote ist es perfekt ;)