Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Falconion
21.05.2007, 17:42
Weiß man schon ob die Mercenaries wieder dabei sind?
Mit denen hab ich ganze Nächte verbracht.
Ja, werden dabei sein! ^^
Nintenflow
21.05.2007, 17:45
Thx!
Geile Sache!
Hat irgendwer auch überall die 5 Sterne geholt?
Thx!
Geile Sache!
Hat irgendwer auch überall die 5 Sterne geholt?
ja, ich hab in allen 4 levels die 5 sterne ergattert. :king1:
war ganz schon heftig teilweise ! aber die belohnung war ja auch saufett ^^
ich hätte mir so gewünscht das Capcom für die Wiiedition ein paar neue Mercenaries level kreiert. das wäre so geil gewesen.
Blackvirus
21.05.2007, 18:18
Also ich hab zusammen mit nem Freund bei Mercenaries alles geholt 8-)
Swisslink
21.05.2007, 18:19
lol...
Bei euch in Deutschland wird ja auch ordentlich geschnitten XD
Hier in der Schweiz -> alles uncut (zumindest soweit ich weiss ^^) :P
Blackvirus
21.05.2007, 18:20
lol...
Bei euch in Deutschland wird ja auch ordentlich geschnitten XD
Hier in der Schweiz -> alles uncut (zumindest soweit ich weiss ^^) :P
In Österreich ist's nicht anders ;)
Falconion
21.05.2007, 18:22
In Österreich ist's nicht anders ;)
Und bei der deutschen ist doch garnix cut! O.O
(zumindestens wenns bei der Wii Version so wie bei der PS2 Version abläuft)
Blackvirus
21.05.2007, 18:23
Und bei der deutschen ist doch garnix cut! O.O
Also bei der deutschen Version (nicht der deutsch-sprachigen Version) gibt's Assignment Ada und Mercenaries gar nicht :P
Falconion
21.05.2007, 18:24
Also bei der deutschen Version (nicht der deutsch-sprachigen Version) gibt's Assignment Ada und Mercenaries gar nicht :P
Ja, aber das soll ja eben der Wii beigefügt werden. ^^
Das hatte aber nix mit Zensur zu tun, die Extras wurden bei der Review-Kopie einfach vergessen. Leider.
Wednesday
21.05.2007, 18:43
für abzocke halte ich es nicht,ich würde es auf jedenfall nochmal kaufen,mit der wii-steuerung kommt das bestimmt sehr geil :) und das game selbst ist eh genial
für abzocke halte ich es nicht,ich würde es auf jedenfall nochmal kaufen,mit der wii-steuerung kommt das bestimmt sehr geil :) und das game selbst ist eh genial
Ich würde es schon deshalb nochmal kaufen, weil ich die deutsche Fassung habe... :)
Blackvirus
21.05.2007, 19:48
Das hatte aber nix mit Zensur zu tun, die Extras wurden bei der Review-Kopie einfach vergessen. Leider.
Ich weiß, ändert jedoch nichts daran, dass sie bei der deutschen Version nicht drin sind :P
Will nochmal betonen dass diese ganzen Cuts nur bei der Deutschland Deutschen Version gemacht wurden. Hier in Ösi gibts fürn Cube eine deutsche Version, die ungeschnitten ist.
Also ich hab zu Hause jedenfalls eine Cube Version mit deutschen Texten, die ungeschnitten ist, mit Merceneries und Co. :)
Trotzdem ist die Wii Version auch noch ne Überlegung wert.
Phytagoras
21.05.2007, 19:52
Will nochmal betonen dass diese ganzen Cuts nur bei der Deutschland Deutschen Version gemacht wurden. Hier in Ösi gibts fürn Cube eine deutsche Version, die ungeschnitten ist.
Also ich hab zu Hause jedenfalls eine Cube Version mit deutschen Texten, die ungeschnitten ist, mit Merceneries und Co. :)
Kumpel hat seine Version im Saturn hier gekauft und hinten auf der Packung steht auch Uncut drauf.
Falconion
21.05.2007, 19:54
Kumpel hat seine Version im Saturn hier gekauft und hinten auf der Packung steht auch Uncut drauf.
Maan was hab ihr alle mit eurem Uncut?
Denkt ihr wirklich, die USK wird hier die Minispiele+Ada's Missionen rausnehmen?! Ich nicht!
Blackvirus
21.05.2007, 19:55
Das ist normal allen hier klar, zumindest dem Großteil. Österreicht FTW :D
Katsuhisa
21.05.2007, 20:42
Nach allem was ich jetzt bis dato gesehen habe, spare ich mir das Geld für die Wii-Version und investiere dieses an alternativer Stelle, bzw. lege es für Umbrella Chronicles beiseite. In meinen Augen hat Capcom es versäumt, die Steuerung gewinnbringend auf die Wii zu portieren, noch die Grafik marginal aufzumöbeln. Keines der bisher veröffentlichten Videos lässt eine angemessen positive Bereicherung des Gameplays erschließen. Vor allem eine dynamischere Steuerung hätte ich mir endlich gewünscht, nicht dieses Stop & Go Verfahren. Auf die wenigen inhaltlichen Erweiterungen kann ich liebend gern verzichten.
Cube ebenfalls 38/ 40, PS2 weiß ich nicht.
Aktuelle Wertungen der Famitsu
22.11.05 - Hier sind aktuelle Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Biohazard 4 [Resident Evil 4] (PS2, Capcom): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)
DarthVader87
21.05.2007, 21:20
Das Spiel ist wohl auch bei uns in good old Germany UNCUT!!!
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41300
Executer-Matze
21.05.2007, 21:42
Eine echt gute Famitsu Wertung. Aber anscheinend macht die neue Steuerung doch nicht so viel aus, sonst hätte die Wii Version ja nicht die gleiche Wertunge bekommen wie die GCN Version.
nasagoal
21.05.2007, 21:45
38/40 :rofl:
naja, bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Qualität und Wertungen nicht immer unbedigt im Zusammenhang stehen müssen ^^
BlackDragon
21.05.2007, 21:47
Eine echt gute Famitsu Wertung. Aber anscheinend macht die neue Steuerung doch nicht so viel aus, sonst hätte die Wii Version ja nicht die gleiche Wertunge bekommen wie die GCN Version.
Könnte aber auch daran liegen das ,dass Spiel "nur" ein Remake ist mit marginal besserer Grafik. Könnte mir vorstellen das deswegen auch der ein oder andere Punkt nicht gegeben wurde.
Könnte aber auch daran liegen das ,dass Spiel "nur" ein Remake ist mit marginal besserer Grafik. Könnte mir vorstellen das deswegen auch der ein oder andere Punkt nicht gegeben wurde.
remake?da ist garnichts neu,das ist ein P O R T
aber abgesehn davon,das ist net die richtige famitsu sondern die nintendo-famitsu(wie es auch ne famitsu 360 gibt)
mal sehen was die neutrale famitsu vergibt ;)
BlackDragon
21.05.2007, 22:01
aber abgesehn davon,das ist net die richtige famitsu sondern die nintendo-famitsu(wie es auch ne famitsu 360 gibt)
Jaaa Sry meinte natürlich Port, mein Fehler. :blushed:
Ich denke aber nicht das die normale Famitsu Wertung sehr von dieser abweicht, wenn überhaupt.
Es gibt keine "neutrale Famitsu". :)
Es gibt keine "neutrale Famitsu". :)
nagut,dann eben die final fantasy famitsu,is doch auch egal ;)
der witz ist, auch auf dem RE4 in dem Mercenaries und co fehlt, steht Uncut drauf !
Maan was hab ihr alle mit eurem Uncut?
Denkt ihr wirklich, die USK wird hier die Minispiele+Ada's Missionen rausnehmen?! Ich nicht!
du nicht ?? tja die gefahr ist aber sehr gross, das scheinst du nicht ganz sehen zu wollen. ich möchte jedenfalls das KOMPLETTE RE4 haben und nicht eine beschnittene deutschland version !
38/40 :rofl:
naja, bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Qualität und Wertungen nicht immer unbedigt im Zusammenhang stehen müssen ^^
nasa against the world :lol:
also du RE4 gezockt hast war dein geschmack wohl grade im urlaub ?
Ich warte erstmal paar Tests zur deutschen Version von Resi4 Wii-Edition ab, nicht dass es wieder cut ist. :x
Diesmal warte ich ab, bis paar Magazine bestätigen, dass alles drin ist. :)
Also ich kenne es bisher nur so...
die in Deutschland erhältliche Version ( mit dem rautenförmigen roten USK zeichen drauf ) ist das Hauptspiel Inhaltlich komplett gleich.
Was bei der Österreich/Schweizer Version ( die mit dem 18 + in dem weißen Quadrat "PEGI" ) zusätzlich enthalten ist:
- Assignment Ada ( aber nur ein kurzer ca. 1 stündiger Abschnitt )
- Mercenaries
-Handcannon und Chicago Typewriter als Waffe aufspielbar
Bei der PS2 ist alles koplett enthalten PLUS das wesentlich längere ( ca. 5 Stunden ) Assignment Ada bzw. da heisst es "Seperate Ways" so weit ich noch weiß + diverse Zusätzliche Waffen und Kostüme ( Mafiosi Anzug von Leon, Ritterrüstung von Ashley, diese futuristische Blendgranaten Ähnliche Waffe usw.)
Die deutsche Version wurde nur verstümmelt, weil Capcom der USK damals blöderweise nur das Hauptspiel vorgelegt hat und nicht die Bonus Spiele Assignment Ada und Mercenaries. Somit hätte Capcom keine Freigabe bekommen wenn Sie diese nicht entfernt hätten in der in Deutschland erhältlichen Fassung. Wieso das passiert ist und wieso Capcom nicht noch schnell eine komplette Version nachgereicht hat um diese auch "schnell" bei der USK zu testen, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich war es eben ein blöder Fehler und eben der Relasedruck im Nacken.
Und so wie ich das bisher mitbekommen habe, wird die Resident Evil 4 Wii Edition komplett alles der PS2 Version enthalten. Also mit dem wesentlich höheren Umfang und Wiederspielwert als die verstümmelte deutsche Version, aber auch gegenüber der Österreich einiges mehr bieten ( Seperate Ways + Kostüme, Extra Waffen )
Von dem her ist für jeden, der "nur" die verstümmelte deutsche Version hat, es fast schon Pflicht sich das Spiel für Wii zu kaufen.
Und für diejenigen, die die Österreich/Schweizer Version besitzen eine überlegung wert, ob Ihnen die ca. 4 Stunden zusätzliche Action mit Ada Wong (bei der einige Dinge im Hauptspiel mit Leon endlich mal mehr Sinn ergeben, da bei Seperate Ways eben die ganze Geschichte in Sicht von Ada sich abspielt ) es wert sind.
Ich selber hatte kurze Zeit die deutsche Version und mir gleich darauf die Österreich Version besorgt auf dem Gamecube. Aber trotzdem ist ein Kauf der Wii Edition für mich fast schon selbstverständlich. Und wenn man es für einen vernünftigen Preis bekommt oder gebraucht für ein Butterbrot und Ei, dann schlag ich eh zu.
THKpositiv
22.05.2007, 20:23
Spielegrotte hat unrecht.Im Capcom-Forum wurde von einem Moderator bestätigt das die 2 Minigames (wie in der PS2 Version) fehlen.
Schade
Spielegrotte hat unrecht.Im Capcom-Forum wurde von einem Moderator bestätigt das die 2 Minigames (wie in der PS2 Version) fehlen.
Schade
whaaaat? seid wann fehlten die Spiele denn in der PS2 Version? Is' mir neu.... Wer weis näheres?
Thx @ GoTchA für die Erläuterung. Wäre ja das mit Abstand bequemste.
Schade
Link zur Quelle?
whaaaat? seid wann fehlten die Spiele denn in der PS2 Version? Is' mir neu.... Wer weis näheres?
ein kumpel von mir hat die dt. PS2 version und soweit ich weis sind Mercenaries und Adas Assignemten NICHT enthalten.
ein kumpel von mir hat die dt. PS2 version und soweit ich weis sind Mercenaries und Adas Assignemten NICHT enthalten.
aber nur in der dt. Version, oder? Dann eben wieder die Ösi version. :D
Von wo also beziehen, wenn nicht Spielegrotte?
Ich will keinerlei Zensur!
Tyrant_Onion
22.05.2007, 21:07
http://www.spielegrotte.de/bilder69/41300_1_k.jpg
http://www.wog.ch/assets/img250/wi/wii_residentevil4.jpg
Unterschied: für den Rest von Europa wird es wohl eine Pegi geprüfte Version geben!
Kann mir mal jemand sagen, ob das Bild vom Wii an nem HDTV per YUV Kabel erträglich aussieht?
Ich hab eventuell vor mir nen Wii zu kaufen, vor allem für das Resi 4 Remake( hab den vierten Teil noch nicht gespielt), aber wenn das Bild dann so scheiße aussieht wie wenn ich z.b die PS2 an den HDTV anschließe, hab ich nichts davon...
TheCandyMan666
22.05.2007, 22:00
Von wo also beziehen, wenn nicht Spielegrotte?
Ich will keinerlei Zensur!
Okaysoft.
Die bieten bereits die Ösi-Version an und schreiben explizit dazu das die 2 Bonus-Level enthalten sind.
Btw. will mir jemand die Cube Version abkaufen? ^^
Ösi und in nem Top Zustand ;)
Okaysoft.
Die bieten bereits die Ösi-Version an und schreiben explizit dazu das die 2 Bonus-Level enthalten sind.
Btw. will mir jemand die Cube Version abkaufen? ^^
Ösi und in nem Top Zustand ;)
Ah... Wie wird das dann geregelt an der Haustüre, wenn ich nicht da bin?
Muss ich dann zur Poststelle fahren?
TheCandyMan666
22.05.2007, 22:10
Also meinem Postboten ist das normal immer egal, der gibt das allen Familienmitgliedern ^^
Von daher keine ahnung, habs noch nie nicht sofort gekriegt. Aber wär gut möglich. Oder du schribsch ne Bevollmächtigung an jemand anderen der da ist.
Also meinem Postboten ist das normal immer egal, der gibt das allen Familienmitgliedern ^^
Von daher keine ahnung, habs noch nie nicht sofort gekriegt. Aber wär gut möglich. Oder du schribsch ne Bevollmächtigung an jemand anderen der da ist.
Okay, wenn niemand da ist, muss ich aber zur Poststelle oder die Nachbarn fragen, oder? :P
tweaker06
22.05.2007, 22:35
Kann mir mal jemand sagen, ob das Bild vom Wii an nem HDTV per YUV Kabel erträglich aussieht?
Ich hab eventuell vor mir nen Wii zu kaufen, vor allem für das Resi 4 Remake( hab den vierten Teil noch nicht gespielt), aber wenn das Bild dann so scheiße aussieht wie wenn ich z.b die PS2 an den HDTV anschließe, hab ich nichts davon...
ich glaube das kommt auch ein wenig auf deinen hdtv an. hier im forum haben aber die meisten ein sehr gutes bild auf ihren hdtv-geräten wenn sie die wii mit einem yuv-kabel anschließen. ich selbst kann auch nur positives berichten :)
aber nur in der dt. Version, oder? Dann eben wieder die Ösi version. :D
auf die werde ich wohl auch wieder zurückgreifen müssen.
naja mal abwarten was die mags so dazu schreien !!
ich glaube das kommt auch ein wenig auf deinen hdtv an. hier im forum haben aber die meisten ein sehr gutes bild auf ihren hdtv-geräten wenn sie die wii mit einem yuv-kabel anschließen. ich selbst kann auch nur positives berichten :)
Hmm na gut mal sehen, hab halt Angst so viel Geld auszugeben, wenn´s danach dann ziemlich übel am TV aussieht. Hab nen Thomson HDTV...ka^^
Trotzdem danke.
Das Kabel ist definitiv Pflicht!
Die deutsche Version ist nicht uncut ...
Hallo, entgegen der Aussage von letzter Woche hat Nintendo nun gegenteilig bestätigt, dass die deutsche Version nun doch definitiv ohne die beiden Bonuslevel erscheinen soll und damit leicht geschnitten ist.
Dann sollte wirklich jeder der sich das Spiel bestellen will, einen weiten Bogen um die deutsche Version machen.
Importhändler aus Österreich/Schweiz werden sich mal wieder die Hände reiben.
NIN-KIDD
24.05.2007, 13:12
Leck mich am Arsch Nintendo....Capcom wer auch immer Schuld ist...oder gar Deutschland :evil: :evil: :evil:
Oh, das ist mal wieder Typisch :shakehead:
ArthurDent
24.05.2007, 13:18
Naja, auch nicht schlimm. Hab eben die AT-Fassung bei Spielegrotte bestellt.
Executer-Matze
24.05.2007, 13:27
Ist schon etwas ärgerlich und auch nicht ganz nachvollziehbar. Aber was solls, dann wird es ebend aus Östereich imporiert. Meine GCN Version ist die US Version und die ist ja auch leicht anders als die PAL GCN Version.
Ist schon etwas ärgerlich und auch nicht ganz nachvollziehbar. Aber was solls, dann wird es ebend aus Östereich imporiert. Meine GCN Version ist die US Version und die ist ja auch leicht anders als die PAL GCN Version.
? Die ist identisch zur Pal Version bis auf die Texte!
Die deutsche Version ist die die anders ist, weil CUT
Executer-Matze
24.05.2007, 13:38
? Die ist identisch zur Pal Version bis auf die Texte!
Die deutsche Version ist die die anders ist, weil CUTMan kann die US Version von Resi 4 für GCN mit der östereichischen vergleichen. Sprich beide Versionen enthalten die Bonusminispiele. Doch die US Version besitzt die Stufe leicht nicht. Deswegen schrieb ich, es unterscheidet sich minimal.
Die Nachricht das die deutsche Version cut ist hat ach was gutes. Jetzt kann ich endlich auf die Thread Frage eingehen:
Resi 4 Wiimake! Abzocke oder Segen?
deutsche Version, eindeutig JA, Abzocke.
Österreich/Schweizer und alle anderen uncut Versionen ein eindeutiges NEIN, Segen
Ist schon etwas ärgerlich und auch nicht ganz nachvollziehbar.
Na sicher ist das nachvollziehbar. Die inhaltsgleiche GCN Version mit den Bonusgames wurde indiziert, somit auch alle weiteren inhaltsgleichen Versionen. Also nimmt man einfach die Bonusgames raus und hat die GCN bzw PS2 USK18 Version mit Wii Steuerung ...
Executer-Matze
24.05.2007, 13:43
Na sicher ist das nachvollziehbar. Die inhaltsgleiche GCN Version mit den Bonusgames wurde indiziert, somit auch alle weiteren inhaltsgleichen Versionen. Also nimmt man einfach die Bonusgames raus und hat die GCN bzw PS2 USK18 Version mit Wii Steuerung ...Es wurde nichts indiziert. Die Bonusspiele waren nur in der GCN version nicht, weil sie den USK Testern nicht vorgelegt wurden. Das hätte man jetzt nachholen können und das wäre es so wie die PS2 Version mit Bonusspielen erschienen.
Es wurde nichts indiziert.
Na sicher, die UK sowie AT Versionen sind hierzulande indiziert ... da inhaltsgleich mit der indizierten deutschen Uncut Version (es gab mal zwei Versionen am Anfang, man erinnert sich?).
Na sicher, die UK sowie AT Versionen sind hierzulande indiziert ...
Gilt aber nicht für die PS2 Version(en) oder :-?
Gilt aber nicht für die PS2 Version(en) oder :-?
Soweit mir bekannt nicht. Ich kann das USK Hickhack von damals mit der GCN Version aber auch nicht mehr so ganz rekonstruieren :D
Ich glaub die Minispiele wurden nicht getestet und deshalb wurde diese Version nachträglich noch indiziert.
Executer-Matze
24.05.2007, 13:49
Na sicher, die UK sowie AT Versionen sind hierzulande indiziert ... da inhaltsgleich mit der indizierten deutschen Uncut Version (es gab mal zwei Versionen am Anfang, man erinnert sich?).Nö erinnere ich mich echt nicht dran. Falls es so ist, dann hätte mal ebend die PS2 Version als USK Vorlage genohmen. Es bleibt unlogisch das die Wii Version wieder cut ist in Dt.
Es bleibt unlogisch das die Wii Version wieder cut ist in Dt.
Ich habe leider keine Ahnung wie die USK in dem Falle mit den Publishern arbeitet, aber es ist für mich der einzig logische Erklärungsansatz.
Executer-Matze
24.05.2007, 13:59
Ich habe leider keine Ahnung wie die USK in dem Falle mit den Publishern arbeitet, aber es ist für mich der einzig logische Erklärungsansatz.
Die GCN Version ist "geschnitten" in Dt, weil Capcom der USK die Minispiele nicht rechtzeitig einreichte. Dagegen bei der PS2 Version in Dt. sind sie enthalten und enthält zusätzlich die neuen Inhalte.
Die Wii Version ist praktisch die PS2 Version in GCN Grafik und neuer Steuerung. Also müsste die USK als Grundlage eigentlich die PS2 Version nehmen und nicht die GCN Version. Schon aus dem Grund, weil ja jetzt auch die damals exclusiven PS2 Inhalten enthalten sind und die muss ja die USK auch überprüfen.
Würde die USK als Grundlage die GCN Version nehmen, wären die neuen Inhalte ja nicht enthalten.
Bzw USK prüft das Spiel ja nur und jedes Spiel egal ob Port wird neu geprüft. Ich denke es liegt an Capcom. Die machte es sich einfach und nutzen einfach die GCN Version und fügten halt nur neu hinzu die neuen Inhalte in neuer Optik.
Tja wie auch immer ... AT Version bestellen und gut ist es. Wie immer halt :D
Falconion
24.05.2007, 14:05
Naja, auch nicht schlimm. Hab eben die AT-Fassung bei Spielegrotte bestellt.
Jo werd ich gleich auch machen!
Pentarou
24.05.2007, 14:08
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41300&hb=3
die version scheint uncut zu sein
Falconion
24.05.2007, 14:09
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41300&hb=3
die version scheint uncut zu sein
Ist ja auch die Österreichische Version! xD
Pentarou
24.05.2007, 14:10
Ist ja auch die Österreichische Version! xD
fett, gleich ma kaufen :D
auf dem bild ist aber das usk siegel, komischerweise
Die GCN Version ist "geschnitten" in Dt, weil Capcom der USK die Minispiele nicht rechtzeitig einreichte. Dagegen bei der PS2 Version in Dt. sind sie enthalten und enthält zusätzlich die neuen Inhalte.
Die Wii Version ist praktisch die PS2 Version in GCN Grafik und neuer Steuerung. Also müsste die USK als Grundlage eigentlich die PS2 Version nehmen und nicht die GCN Version. Schon aus dem Grund, weil ja jetzt auch die damals exclusiven PS2 Inhalten enthalten sind und die muss ja die USK auch überprüfen.
Würde die USK als Grundlage die GCN Version nehmen, wären die neuen Inhalte ja nicht enthalten.
Bzw USK prüft das Spiel ja nur und jedes Spiel egal ob Port wird neu geprüft. Ich denke es liegt an Capcom. Die machte es sich einfach und nutzen einfach die GCN Version und fügten halt nur neu hinzu die neuen Inhalte in neuer Optik.
Die USK nimmt sicherlich keine vorherige Version als GRUNDLAGE.
Die testen die neue Wii-Fassung. Und wenn die BONUS-Level in der "DEUTSCHEN" PS2-Fassung enthalten waren, gibt es keinen Grund warum sie in der "DEUTSCHEN" Wii-Fassung nicht enthalten sein sollten.
Und selbst wenn CAPCOM die GCN-Version als Grund-Port nimmt ... in der US bzw. ÖSI sind doch alle Inhalte drin.
Die nehmen ja wohl kaum die deutsche :)
Aber naja ... ich gehE zu meinem Shop meines Vertrauens ... die haben alles uncut.
Tyrant_Onion
24.05.2007, 14:56
Wer kennt sie nicht; die Hetz-Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gegen unser Hobby?
Tja, vorhin zappte ich gelangweilt durchs Programm und stiess auf eine ZDF Doku über Dinosaurier, plötzlich als sie den Schwanz eines Ankylosaurus nachbildeten ertönte eine nur allzubekannte Melodie aus den Fernseh-Lautsprechern, das Speicherraum-Thema aus dem Killerspiel Resident Evil 4!
So, so, erst unser Hobbie in die Kriminalität drängen wollen und sich dann schamlos an dessen geistigem Eigentum bedienen wollen! :hmpf:
Besser mal einen echten Komponisten anheuern!
DarkLord87
24.05.2007, 14:58
Wer kennt sie nicht; die Hetz-Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gegen unser Hobby?
Tja, vorhin zappte ich gelangweilt durchs Programm und stiess auf eine ZDF Doku über Dinosaurier, plötzlich als sie den Schwanz eines Ankylosaurus nachbildeten ertönte eine nur allzubekannte Melodie aus den Fernseh-Lautsprechern, das Speicherraum-Thema aus dem Killerspiel Resident Evil 4!
So, so, erst unser Hobbie in die Kriminalität drängen wollen und sich dann schamlos an dessen geistigem Eigentum bedienen wollen! :hmpf:
Besser mal einen echten Komponisten anheuern!Tatsache? Das hätte ich nur zu gerne gesehen... :D
Besser mal einen echten Komponisten anheuern!
Gleich mal CAPCOM melden ... DIEBSTAHL von COPYRIGHT-geschützen geistigem Eigentum!
Tyrant_Onion
24.05.2007, 15:12
Gleich mal CAPCOM melden ... DIEBSTAHL von COPYRIGHT-geschützen geistigem Eigentum!
Schon erledigt! ;)
Executer-Matze
24.05.2007, 19:28
neuer Scan:
http://img121.imagevenue.com/loc777/th_27607_57431520070524_190925_0_big_122_777lo.jpg (http://img121.imagevenue.com/img.php?image=27607_57431520070524_190925_0_big_12 2_777lo.jpg)
Erscheint ja bald auch hier. Glaube das werde ich mir sogar nochmals holen.
DarkLord87
24.05.2007, 19:29
neuer Scan:
[removed pic from quote] (http://img121.imagevenue.com/img.php?image=27607_57431520070524_190925_0_big_12 2_777lo.jpg)
Erscheint ja bald auch hier. Glaube das werde ich mir sogar nochmals holen.Das Spiel sieht immer noch hervorragend aus! :o
JethroTull
24.05.2007, 19:34
Das Spiel sieht immer noch hervorragend aus! :o
Die Wii Version ist ja auch nun die grafisch beste Version von Resi 4 :)
Tyrant_Onion
24.05.2007, 19:39
So jetzt können sich die abbeorderten Mitglieder von RE4 wieder an RE: UC setzen damit sie ein weiteres Klasse RE auf dem Wii abliefern können! :D
badpiccolo
24.05.2007, 19:51
Ne Frage, habe jetzt keinen bock alles durchzulesen^^
Die Ösi Version von RE4 Wii Edition is komplett uncut, so wie beim Cube? :)
JethroTull
24.05.2007, 19:55
Ja, Ösi ist komplett uncut.
JethroT.
24.05.2007, 19:56
Jepp, die Ösi Version ist komplett uncut. In der deutschen Version soll der Mercenaries Modus wieder fehlen! Bei Spielegrotte bekommt aber die Ösi Version für 38.
Tyrant_Onion
24.05.2007, 22:46
Zwei der verbleibenden Zellen werden Morgen auf der Premium-Site von RE4 anwählbar sein, die letzten Zwei dürfen ab dem 31. Mai freigeschaltet werden.
Sehr viel Wii-Stuff scheint sich auf Morgen zu beziehen!
morgen ist freitag der 25. ein schwarzer tag für die n-community
morgen ist freitag der 25. ein schwarzer tag für die n-community
Was? Warum?
KrateroZ
24.05.2007, 22:58
Was? Warum?
Hmm ... morgen ist das 30. jährige Jubiläum von Star Wars ... sonst wüsste ich auch nicht, was am 25.5. so besonders sein soll ;)
weil viele wieder zu viel erwarten und am ende eh nichts gescheites kommt und man wieder meckern wird und einige die hard fans werden sich wieder mit benzin übergießen und vor dem nintndo sitz in großostheim rumrennen
(omg ich hätte nicht soviel schokolade essen sollen :lol: )
Tyrant_Onion
24.05.2007, 23:11
Das Zeug auf der RE4-Page wird sicher nur altes (da Port) Material oder irgend ein Flash-Spielchen sein, sicher wirds nichts grosses!
:rolleyes:
Spitz_pass_auf
25.05.2007, 00:34
So das Spiel ist bestellt (Uncut AT Version) ich hoffe das war kein Fehler und der Wii packt mich doch noch.
ka, ob die Frage schon gestellt wurde:
In der Cube Fassung für Deutschland wurden ja die Minispiele da rausgenommen. Gibts die nun in dieser Version? Oder werden hierzulande auch wieder rausgeschnitten?
Würde mich ja ziemloch ankotzen, wenn ja :x
Blackvirus
25.05.2007, 09:30
ka, ob die Frage schon gestellt wurde:
In der Cube Fassung für Deutschland wurden ja die Minispiele da rausgenommen. Gibts die nun in dieser Version? Oder werden hierzulande auch wieder rausgeschnitten?
Würde mich ja ziemloch ankotzen, wenn ja :x
Laut Spielegrotte sind sie wieder herausgeschnitten worden. Bei "unserer" Fassung (also AT-Fassung^^) aber wieder nicht xD
Laut Spielegrotte sind sie wieder herausgeschnitten worden. Bei "unserer" Fassung (also AT-Fassung^^) aber wieder nicht xD
ARGHHH :evil: :shakehead:
Das ist doch enfach nicht zu glauben...
Deutschland, das Land der Kuscheltiere :(
Executer-Matze
25.05.2007, 10:57
neue Bilder:
http://img16.imagevenue.com/loc609/th_83213_bio00_122_609lo.jpg (http://img16.imagevenue.com/img.php?image=83213_bio00_122_609lo.jpg) http://img43.imagevenue.com/loc868/th_83219_bio01_122_868lo.jpg (http://img43.imagevenue.com/img.php?image=83219_bio01_122_868lo.jpg) http://img16.imagevenue.com/loc624/th_83225_bio02_122_624lo.jpg (http://img16.imagevenue.com/img.php?image=83225_bio02_122_624lo.jpg) http://img124.imagevenue.com/loc660/th_83231_bio04_122_660lo.jpg (http://img124.imagevenue.com/img.php?image=83231_bio04_122_660lo.jpg) http://img131.imagevenue.com/loc445/th_83236_bio05_122_445lo.jpg (http://img131.imagevenue.com/img.php?image=83236_bio05_122_445lo.jpg) http://img21.imagevenue.com/loc767/th_83237_bio06_122_767lo.jpg (http://img21.imagevenue.com/img.php?image=83237_bio06_122_767lo.jpg) http://img139.imagevenue.com/loc593/th_83250_bio07_122_593lo.jpg (http://img139.imagevenue.com/img.php?image=83250_bio07_122_593lo.jpg) http://img46.imagevenue.com/loc1118/th_83251_bio08_122_1118lo.jpg (http://img46.imagevenue.com/img.php?image=83251_bio08_122_1118lo.jpg) http://img182.imagevenue.com/loc492/th_83251_bio09_122_492lo.jpg (http://img182.imagevenue.com/img.php?image=83251_bio09_122_492lo.jpg) http://img5.imagevenue.com/loc501/th_83252_bio10_122_501lo.jpg (http://img5.imagevenue.com/img.php?image=83252_bio10_122_501lo.jpg) http://img178.imagevenue.com/loc486/th_83312_bio11_122_486lo.jpg (http://img178.imagevenue.com/img.php?image=83312_bio11_122_486lo.jpg) http://img126.imagevenue.com/loc820/th_83313_bio12_122_820lo.jpg (http://img126.imagevenue.com/img.php?image=83313_bio12_122_820lo.jpg) http://img158.imagevenue.com/loc835/th_83320_bio13_122_835lo.jpg (http://img158.imagevenue.com/img.php?image=83320_bio13_122_835lo.jpg) http://img134.imagevenue.com/loc471/th_83325_bio14_122_471lo.jpg (http://img134.imagevenue.com/img.php?image=83325_bio14_122_471lo.jpg) http://img169.imagevenue.com/loc427/th_83326_bio15_122_427lo.jpg (http://img169.imagevenue.com/img.php?image=83326_bio15_122_427lo.jpg)
Die Wii Steuerung finde ich ja mal gut gelöst. Das zoomen finde ich gut. Ich denke mal ist sehr präzise.
ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen mit der wiimote zu zielen und mit dem stick zu zoomen :neutral:
DarkLord87
25.05.2007, 13:16
ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen mit der wiimote zu zielen und mit dem stick zu zoomen :neutral:Es ist halt nur ein Port mit ein bisschen Fuchtelei... :hmpf:
tweaker06
25.05.2007, 13:17
Es ist halt nur ein Port mit ein bisschen Fuchtelei... :hmpf:
das zielen mit der wiimote macht schon einen ziemlichen unterschied ;) das gefuchtel ist ja eigentlich nur nebensache (imo)
DarkLord87
25.05.2007, 13:18
das zielen mit der wiimote macht schon einen ziemlichen unterschied ;) das gefuchtel ist ja eigentlich nur nebensache (imo)War ja jetzt auch nicht so ernst gemein... :D
Tyrant_Onion
26.05.2007, 10:35
Ein Haufen neuer Filmchen!
http://www.capcom.co.jp/wii_bio4/premium/touch/touch_open.html
Falconion
26.05.2007, 10:41
Woha, hammer!! :D
Man ich freu mich schon. ^^
Kriegs aber erst ca. 3 Wochen nach release... :hmpf:
DarkLord87
26.05.2007, 10:47
Woha, hammer!! :D
Man ich freu mich schon. ^^
Kriegs aber erst ca. 3 Wochen nach release... :hmpf:Sei froh, dass du das Spiel überhaupt spielen darfst... :D (Jetzt könnte ich einen ugly-Smilie gebrauchen)
tweaker06
26.05.2007, 10:57
lol das wird, sobald es erscheint, das bestaussehendste wii-spiel sein :oops: ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht welches schon erhältliche wii-spiel da mithalten kann :neutral:
wenn ich mir die videos anschaue überkommt mich das verlangen es sofort zu spielen :D imo immer noch eins der genialsten spiele die je erschienen sind :happy3:
CubeRevolution
26.05.2007, 10:59
Bei GameStop bzw. EB-Games bekommen die Vorbesteller von Resident Evil 4 - Wii Edition ein T-Shirt von Resi 4 kostenlos dazu! Das Spiel kostet dort 39,99 .
Ich habe mir meine Version schon seit letzten Monat vorbestellt.
Tyrant_Onion
26.05.2007, 11:03
lol das wird, sobald es erscheint, das bestaussehendste wii-spiel sein :oops: ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht welches schon erhältliche wii-spiel da mithalten kann :neutral:
Sonic ist IMO neben RE4 das schönste Wii Spiel! Und das ist nichteinmal ein Port...
Bei GameStop bzw. EB-Games bekommen die Vorbesteller von Resident Evil 4 - Wii Edition ein T-Shirt von Resi 4 kostenlos dazu! Das Spiel kostet dort 39,99 €.
Ich habe mir meine Version schon seit letzten Monat vorbestellt.
Hast du mal n Direktlink? Kann da nirgendwo was zu RE4 auf der Seite (gamestop.de bzw ebgames.de) finden.
Und zwei Fragen:
Man bekommt die unzensierte Version?
Warum steht da überall "Online Bestellung nicht Möglich"? Telefonische Bestellung oder wie? oO
CubeRevolution
26.05.2007, 11:22
Hast du mal n Direktlink? Kann da nirgendwo was zu RE4 auf der Seite (gamestop.de bzw ebgames.de) finden.
Und zwei Fragen:
Man bekommt die unzensierte Version?
Warum steht da überall "Online Bestellung nicht Möglich"? Telefonische Bestellung oder wie? oO
Du kannst das nur im Laden vorbestellen. Du kannst auf EB Games/GameStop Filialfinder auf der Webseite klicken, da kannst du nachsehen ob du einst in deiner Nähe hast.
Die unzensierte Version bekommt leider nur in Österreich und Schweiz. Auf der Webseite siehst du was im Laden für ein Spieleangebot gibt, deshalb steht da auch immer "Online Bestellung nicht Möglich", eine Telefonische Bestellung geht auch nicht.
Wenn du das Spiel und das T-Shirt haben willst musst du es schon im Laden vorbestellen.
Nett. Die Steuerung scheint ja recht gut zu sein, sieht nach schnellerem Geballer aus als aufm Cube und so langsam gewöhne ich mich an das Fadenkreuz ... (nur vom Zuschauen)
obwohl ich immernoch hoffe, dass der "normale" Laser wieder eingebaut wird und ausgewählt werden kann.
Du kannst das nur im Laden vorbestellen. Du kannst auf EB Games/GameStop Filialfinder auf der Webseite klicken, da kannst du nachsehen ob du einst in deiner Nähe hast.
Die unzensierte Version bekommt leider nur in Österreich und Schweiz. Auf der Webseite siehst du was im Laden für ein Spieleangebot gibt, deshalb steht da auch immer "Online Bestellung nicht Möglich", eine Telefonische Bestellung geht auch nicht.
Wenn du das Spiel und das T-Shirt haben willst musst du es schon im Laden vorbestellen.
Ok, danke. Wills aber mit Bonusmissionen, schade.
Wird die Grafik eig. besser als beim ngc Titel??
Falconion
28.05.2007, 18:57
Wird die Grafik eig. besser als beim ngc Titel??
Ja.
Ja. Davon hat man ja leider bis jetzt net viel gesehen
Ja.
Nein, nicht wirklich...es gibt zwar jetzt True 16:9 aber das wars :)
hm... habt ihr die Vergleichsbilder nicht gesehen? Gab es mal auf GoNintendo.
bye
Kun3
hm... habt ihr die Vergleichsbilder nicht gesehen? Gab es mal auf GoNintendo.
bye
Kun3
Mag sein - aber die 2-3% die es besser aussieht oder wo mehr Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind, machen für niemanden die Kaufentscheidung aus. RE4 sieht ja schon gut aus - von daher.... :)
Ok, danke. Wills aber mit Bonusmissionen, schade.
Dann kauf dir das Teil in Österreich^^
Hier nen Link:
http://www2.gameware.at/info/space/Resident+Evil+4+%28A-Version%29
Da kostet das Teil zwar einiges mehr, aber Import Kosten fallen da weg und man die heissbegehrten Mini Games. Eure Entscheidung.
Ich will aber auf jeden Fall die Dinger haben. Hat mich schon bei Cube Version aufgeregt.
Mag sein - aber die 2-3% die es besser aussieht oder wo mehr Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind, machen für niemanden die Kaufentscheidung aus. RE4 sieht ja schon gut aus - von daher.... :)
Nein, dafür ist die gekaufte Famitsuwertung da.^^
Finde aber, dass die Grafik wesentlich sauberer aussieht, als bei den anderen Versionen.
bye
Kun3
True 16:9 ist immerhin schon ein Auflösungs-Plus! Zwar sieht die Cube-Fassung auf `nem 16:9-Fernseher schon ziemlich hammer aus, nur merkt man auch, wie alles etwas gröber ist! Mit richtigem 16:9 wird es jedenfalls besser und feiner aussehen....
RacingPotatoe
28.05.2007, 21:41
nächste Wertung:
EGM
Review Scores - Wii
Resident Evil 4: 8, 9, 9
Tyrant_Onion
28.05.2007, 21:43
nächste Wertung:
EGM
Review Scores - Wii
Die Wertung ist sicher auch gekauft, so locker wie die immer bewerten! :lol2: ;)
GOTY 2005 und 2007 confirmed! :lol:
Chrischie
28.05.2007, 21:44
Also da die Wii meine erste Heimkonsole ist, freue ich mich über RE4Wii.
Ich habe mir die österreichische Version über Okaysoft vorbestellt für 38 und komme so günstig in den Genuss eines sehr guten Spiels (zumindest den Wertungen nach). Für mich also keine Abzocke.
nächste Wertung:
EGM
Review Scores - Wii
Das ist schon fast unverschämt. Dieses Spiel wurde zweimal geportet. Dafür sollte es schon Abzüge geben. Ganz besonders bei den Möchtegernstrengen.
Im Vergleich Bug Island. Ein paar wenige "Mitleidspunkte".
Einfach nur geschmiert. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Wer würde denn heutzutage Zelda: A Link to the Past eine 10 geben, wenn man es auf Grafik etc. mit den heutigen Spielen vergleicht?
Zirkus ist das.
bye
Kun3
Tyrant_Onion
28.05.2007, 21:54
ALTTP kriegt immer noch Höchstwertungen egal ob auf der VC, dem GBA oder bei Retro-Tests!
ALTTP kriegt immer noch Höchstwertungen egal ob auf der VC, dem GBA oder bei Retro-Tests!
VC
Sicherlich, da man das wohl schlecht mit aktuellen Spielen vergleicht.
GBA
Gleiches Grafikniveau?
Retro-Tests
Siehe VC
Vergleiche einfach Zelda: ALttP mit OoT oder TP. Was würden wohl die Magazine machen? Punkteabzug bei ALttP.
Größe der Welt. Logischer Schritt, ALttP Abzug.
Dimension => -ALttP
Detail das Gleiche.
So eine Wertungen kann einfach nicht sein, darf zumindest nicht so hoch sein, auch wenn dieses Spiel gut ist. Aufwärmen gibt Punkteabzug und muss extra noch erwähnt werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass so eine Wertung vergeben werden kann, bei einer 1-zu-1-Umsetzung(!!!!!!). Gut, die Steuerung ist nicht vergleichbar, aber der GC-Controller unterscheidet sich ebenfalls vom PS2-Controller.
Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Das Wort "Port" reicht schon, wenn dann noch "einfach" dazukommt, dann ist ende Gelände.
bye
Kun3
Es sollte die Qualität des Spiels bewertet werden, nicht auf wie vielen Konsolen man es spielen kann... oder machts es weniger Spaß, weil es davon auch andere Versionen gibt?
conker64
29.05.2007, 09:25
einen 16:9 modus soll es ja geben, der diesmal richtig sein soll.
aber wie sieht es mit progresive scan aus, kommt das auch oder nur diese scheiss pal auflösung. ich habe mal die cube resi 4 aufm wii gezokt, bei meinem plasma sieht es total scheisse aus. ist auch komischerweise das einzige spiel was so miess aussieht.
PhazonGC
29.05.2007, 09:26
VC
Sicherlich, da man das wohl schlecht mit aktuellen Spielen vergleicht.
GBA
Gleiches Grafikniveau?
Retro-Tests
Siehe VC
Vergleiche einfach Zelda: ALttP mit OoT oder TP. Was würden wohl die Magazine machen? Punkteabzug bei ALttP.
Größe der Welt. Logischer Schritt, ALttP Abzug.
Dimension => -ALttP
Detail das Gleiche.
So eine Wertungen kann einfach nicht sein, darf zumindest nicht so hoch sein, auch wenn dieses Spiel gut ist. Aufwärmen gibt Punkteabzug und muss extra noch erwähnt werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass so eine Wertung vergeben werden kann, bei einer 1-zu-1-Umsetzung(!!!!!!). Gut, die Steuerung ist nicht vergleichbar, aber der GC-Controller unterscheidet sich ebenfalls vom PS2-Controller.
Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Das Wort "Port" reicht schon, wenn dann noch "einfach" dazukommt, dann ist ende Gelände.
bye
Kun3
Sorry, aber ein Tester bewertet ein Produkt nach Spielspaß und da ist Resident Evil 4 eines der besten Next Gen Spiele. Da gibt es nicht mehr zu sagen.
Und dein Vergleich mit ALTTP ist auch lächerlich, ich mein, im Gegensatz zu ALTTP kann Resident Evil 4 in Punkto Gameplay (und auf Wii auch so ziemlich in Punkto Grafik) mit den heutigen Oberklasse-Spielen mehr als gut mithalten, wenn nicht sogar überbieten.
Und wieso sollte die Wertung "einfach nur geschmiert" sein, bei Resident Evil 4 für die Wii handelt es sich nunmal um die beste Resident Evil 4 Version überhaupt und auch die einzig komplette (alle Inhalte, beste Optik, echtes 16:9).
Das ist schon fast unverschämt. Dieses Spiel wurde zweimal geportet. Dafür sollte es schon Abzüge geben. Ganz besonders bei den Möchtegernstrengen.
Es gibt tatsächlich noch Leute die RE4 noch nicht gespielt haben, die interessiert es kein Stück ob es ein Port ist, vor allem zu dem Preis.
Ansonsten solltest du es erstmal selber spielen, bevor du die Wertungen in Frage stellst.
Sorry, aber ein Tester bewertet ein Produkt nach Spielspaß und da ist Resident Evil 4 eines der besten Next Gen Spiele. Da gibt es nicht mehr zu sagen.
Und dein Vergleich mit ALTTP ist auch lächerlich, ich mein, im Gegensatz zu ALTTP kann Resident Evil 4 in Punkto Gameplay (und auf Wii auch so ziemlich in Punkto Grafik) mit den heutigen Oberklasse-Spielen mehr als gut mithalten, wenn nicht sogar überbieten.
Was ist denn mit Prince of Persia? Ein Kritikpunkt war, dass es ein Port ist, wenn auch ein guter.
Oder was ist mit FFIII? Kenne es nur als innovatives RPG, bekommt aber heutzutage, trotz aufpollierter Grafik nur 85? Fairness? Tut mir leid, dann zählen wir halt ab nun zu allen Ports 10% dazu? Nun ist FFIII ein 95% Spiel! Sehr gut.
Ich sehe es nicht ein so verarscht zu werden. Nintendo veröffentlicht frische Produkte und kassiert beispielsweise bei MSC nur abgerundet 80% ein?
Also entweder die Wertungen sind gekauft oder EGM und Famitsuwertungen (die sowieso nicht interessieren) haben für mich die bedeutung verloren.
Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber nach dem zweiten Port und etlichen Jahren reichts dann auch wieder. Allerhöchstesn wären 25 Punkte fair gewesen oder man erhöht nachträglich Wertungen anderer Spiele. Ganz besonders bei den EGM-Wertungen. In Prozent (mathematisch nicht richtig, sondern sinngemäß) wäre diese Wertungen für einen einfachen lieblosen Capcom Port 120% bei max. 100%. Es wäre noch ok, wenn es ein Magazin wie ein Offizielles-Wir-Hype-Capcom-Produkte-Da-Wir-Zu-Dieser-Schmiede-Gehören-Magazin
so bewertet hätte, aber kein "unabhängiges" und dazu noch für gewöhnlich strenges Magazin.
Das ist für mich Kundeverarschung³.
Es gibt tatsächlich noch Leute die RE4 noch nicht gespielt haben, die interessiert es kein Stück ob es ein Port ist, vor allem zu dem Preis.
Ansonsten solltest du es erstmal selber spielen, bevor du die Wertungen in Frage stellst.
Ganz genau, ich habe es nicht gespielt. Dazu ist mir der Preis einfach zu hoch hoch. 35 bzw. 38 (Uncut), sind mir einfach zu viel für einen lieblosen Port.
Gut finde ich nun auch, dass ihr anscheinend SE Spin-Offs, die den DS überschwemmen, sowie die ganze lieblosen Ubiports ebenfalls so gut heißt. Es ist nämlich das ganz Gleiche, ob ihr es glauben wollt oder nicht.
Hätte Ubisoft einfach ebenalls ein paar Scheine locker gemacht... tztz... kann man wohl nichts machen...
bye
Kun3
Ich sehe es nicht ein so verarscht zu werden.
Dann kauf dir das Game einfach nicht, ist doch ganz einfach? Wo wirst du verarscht? Die "Wertungskaufparanoia" mal außen vor, vielleicht solltest du das Spiel erstmal spielen bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst. Und nein, das du den GC oder PS2 Teil gespielt hast sagt nichts darüber aus.
RE4 macht mir auch beim vierten Durchzocken noch soviel Spaß wie beim ersten mal, PoP3 hingegen nicht. Das ist ein Unterschied den man auch in der Wertung mit einfließen lassen kann.
PhazonGC
29.05.2007, 09:49
@Kun3:
In einem Punkt hast du Recht: MSC z.B. und viele andere Wii Spiele wurden deutlich zu tief bewertet. Ich denke weniger, dass RE4 zu hoch bewertet wurde, sondern dass viele andere Titel zu niedrig bewertet wurden. Und wie gesagt, Final Fantasy III z.B. kann wegen der vergangenen Zeit gameplaytechnisch nicht mehr mit heutigen RPGs mithalten, aber von 2004 zu 2007 hat sich in Punkto Gameplay im Grunde rein gar nichts verändert, außer eben die Verbindung von Mensch zu Maschine (Device, Controller) bei der Wii und das haben die Mannen von Capcom ja der heutigen Zeit angepasst. Du musst einfach zwischen Spielen unterscheiden, die gameplaytechnisch nicht mehr wirklich mithalten können und zwischen recht zeitlosen bzw. nicht sooooo alten Spielen, die in Punkto Gameplay völlig auf der Höhe der Zeit sind. Resident Evil 4 ist eben bis heute der beste Vertreter seines Genres. Mit Abstand. Ein Spiel wie Prince of Persia dagegen ist nicht der zeitlose Hammer, es ist eher ein Spiel, das man eben durchspielt und dann wieder im Schrank verschwinden lässt oder verkauft. Meisterwerke wie RE4, OoT, Mario 64 und co. sind da anders, diese kann man immer wieder durchspielen. Ich sehe es ja gerade bei der VC: Viele Spiele sind aus heutiger Sicht in Punkto Spaß und Gameplay total veraltet, hatten aber damals auch 90er Wertungen, dagegen gibt es dann aber auf der VC auch (inzwischen zum Teil schon wieder über 10 Jahre alte) Titel [Mario 64; Ocarina of Time], die heute noch mit vielen Genre Vertretern mithalten können. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Mario 64 bis heute noch das betse Jump 'n Run ist, gemessen an heutigen Spielspaß-Maßstäben! Ich habe es ja selbst miterlebt: Man spielt zwischenzeitlich lieber das 11 Jahre alte, 10 Euro teure Mario 64, als irgendwelche modernen Jump 'n Runs einzulegen.
Dann kauf dir das Game einfach nicht, ist doch ganz einfach? Wo wirst du verarscht?
Ganz einfach. Nintendo hat mit MSC ca. 80% für ein NEUES Spiel bekommen. Ubisoft hat für lieblose Ports sehr viel Abzug bekommen. Wo ist das fair? Die wollen mir, dem Kunden, sagen, dass ich das Spiel überteuert kaufen kann, obwohl dieses den Preis nicht mehr Wert ist, da Capcom genug damit verdient hat und nun einen weiteren Port hinauswirft.
Die "Wertungskaufparanoia" mal außen vor, vielleicht solltest du das Spiel erstmal spielen bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst.
Sehr gut. Habe ich jemals die Qualität von diesem Spiel angezweifelt? Nein. Meiner Meinung ist, dass Ports nicht einfach Sinnlospunkte zugesprochen bekommen sollte. Das Game ist alt, überteuert (da es nunmal ALT ist) und eben geportet.
Und nein, das du den GC oder PS2 Teil gespielt hast sagt nichts darüber aus.
Das heißt Prince of Persia zählt auch als ein neuer Titel in der Serie? Komisch nur, dass das nie erwähnt wird.
RE4 macht mir auch beim vierten Durchzocken noch soviel Spaß wie beim ersten mal, PoP3 hingegen nicht. Das ist ein Unterschied den man auch in der Wertung mit einfließen lassen kann.
Subjektiv oder was? RE4 ist so, wie so viele Spiele ein liebloser schneller Port, dessen Original vor Jahren veröffentlicht wurde. 25 sind da das Maximum.
Du kannst diesen Port auch schönreden, aber dann wieder über andere Ports herziehen wäre echt arm. Entweder es werden Titel gleich behandelt (ja, auch wenn sie aus dem Hause Capcom kommen) oder es ist Kundenverarsche.
bye
Kun3
Ganz einfach. Nintendo hat mit MSC ca. 80% für ein NEUES Spiel bekommen. Ubisoft hat für lieblose Ports sehr viel Abzug bekommen. Wo ist das fair? Die wollen mir, dem Kunden, sagen, dass ich das Spiel überteuert kaufen kann, obwohl dieses den Preis nicht mehr Wert ist, da Capcom genug damit verdient hat und nun einen weiteren Port hinauswirft.
Erstmal, RE4 ist im Single Player sehr viel besser als MSC, immer noch. Und ich habe MSC das ganze Wochenende über gespielt.
Zudem: Wo macht Ubisoft denn gute Ports? PoP ist gelungen, deswegen hat es teilweise auch gute Wertungen eingefahren, die restlichen Ubi Ports kann man hingegen getrost vergessen.
Subjektiv oder was? RE4 ist so, wie so viele Spiele ein liebloser schneller Port, dessen Original vor Jahren veröffentlicht wurde. 25 sind da das Maximum.
Jedes Review ist subjektiv. Entweder macht es dir Spaß oder nicht. Wenn 25 das maximum für dich ist, dann warte doch einfach so lange?
Du kannst diesen Port auch schönreden, aber dann wieder über andere Ports herziehen wäre echt arm. Entweder es werden Titel gleich behandelt (ja, auch wenn sie aus dem Hause Capcom kommen) oder es ist Kundenverarsche.
Ich bewerte Titel unabhängig davon ob sie Ports sind oder nicht. Ich ziehe auch nicht ungerechtfertigt über andere Ports her, warum auch? Wenn RE4 für Wii immer noch ein geniales Game ist, warum sollte man es nicht auch entsprechend bewerten? Oder hat es in 2 Jahren soviel an Faszination eingebüßt? Ich denke nicht ...
@Kun3:
In einem Punkt hast du Recht: MSC z.B. und viele andere Wii Spiele wurden deutlich zu tief bewertet. Ich denke weniger, dass RE4 zu hoch bewertet wurde, sondern dass viele andere Titel zu niedrig bewertet wurden. Und wie gesagt, Final Fantasy III z.B. kann wegen der vergangenen Zeit gameplaytechnisch nicht mehr mit heutigen RPGs mithalten, aber von 2004 zu 2007 hat sich in Punkto Gameplay im Grunde rein gar nichts verändert, außer eben die Verbindung von Mensch zu Maschine (Device, Controller) bei der Wii und das haben die Mannen von Capcom ja der heutigen Zeit angepasst. Du musst einfach zwischen Spielen unterscheiden, die gameplaytechnisch nicht mehr wirklich mithalten können und zwischen recht zeitlosen bzw. nicht sooooo alten Spielen, die in Punkto Gameplay völlig auf der Höhe der Zeit sind. Resident Evil 4 ist eben bis heute der beste Vertreter seines Genres. Mit Abstand. Ein Spiel wie Prince of Persia dagegen ist nicht der zeitlose Hammer, es ist eher ein Spiel, das man eben durchspielt und dann wieder im Schrank verschwinden lässt oder verkauft. Meisterwerke wie RE4, OoT, Mario 64 und co. sind da anders, diese kann man immer wieder durchspielen. Ich sehe es ja gerade bei der VC: Viele Spiele sind aus heutiger Sicht in Punkto Spaß und Gameplay total veraltet, hatten aber damals auch 90er Wertungen, dagegen gibt es dann aber auf der VC auch (inzwischen zum Teil schon wieder über 10 Jahre alte) Titel [Mario 64; Ocarina of Time], die heute noch mit vielen Genre Vertretern mithalten können. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Mario 64 bis heute noch das betse Jump 'n Run ist, gemessen an heutigen Spielspaß-Maßstäben! Ich habe es ja selbst miterlebt: Man spielt zwischenzeitlich lieber das 11 Jahre alte, 10 Euro teure Mario 64, als irgendwelche modernen Jump 'n Runs einzulegen.
Ich halte es dennoch nicht für gerechtfertigt.
Rechnet man den Preis mit ein (ok, zählt nur für Europa)
das Alter (Spiele haben nunmal keine lange Lebensdauer)
und den Port, sehe ich ganz klar die Grenze bei 80%.
Das Spiel wurde immerhin ZWEIMAL geportet. Zudem von einer Firma, die Wii für eine Kinderkonsole hält und die einzigen Entwicklungen ein Rail-Shooter, ein Port und ein Kinderspiel ist.
Beim besten Willen, wo ist das Fair?
Ich seh' es nicht ein, für einen Port wie diesen ist 80 die Obergrenze.
bye
Kun3
:rolleyes: Ihr habt Probleme....
Ich für meinen Teil freue mich auf resi 4 Wii obwohl ich den GC teil bereits 3 MAl durchgezockt habe. ich bin auch duchaus bereit 40-50 dafür zu bezahlen. Und das hat es auch verdient, es ist eine Referenz im Action Gernre die einige elemente in einem Game vereint und das sollte auch honoriert werden. Von der Perfekten Inszenierung mal abgesehen. Preisnachlass bei einem Port MUSS nicht sein, nur weil ein Spiel schon zig mal verkauft wurde und nun ein Port erscheint muss es doch nicht billiger verkauft werden. Wenn ein Game das sich noch nicht auf drei Konsolen verkauft hat auf eine andere Plattform wechselt wirds ja auch nicht billiger. Warum auch. Woher´will amn eigentlich wissen, ob Resi 4 die Produktion bereits wieder eingespielt hat ? Vielleicht benutzt Capcom Resi 4 als Geldgeber für Resi 5 und /oder 6. Oder sogar für ganz neue Entwicklungen, vielleicht sogar für Wii... So oder So, es handelt sich um einre VERBESSERTE version eines schon jetzt überragendem Spiels, für das man durchaus bis zu 50 bezahlen kann und sollte, denn es lohnt sich in jeder hinsicht, almosen sollte man doch nicht vorrausssetzten.
Kleines Bayrisches wortspiel...
I freu mi RESI!!!!!
PattyG
Kun ich versteh deine Aufregung nicht wirklich, du darfst net durch die bank von dir auf andere schliessen.
Ob ein Spiel 6 oder 8 mal geported ist aendert nichts am Spielspaß, wir wissen durch verschiedene Studien das die WII eine Konsole ist die zum großteil von Leuten gekauft wird die noch nie eine Konsole besessen haben.
Und für die ist RE4 als Action Spiel genau richtig, denn im Gegensatz zu den anderen Resi-Teilen braucht man hier nicht wirklich Vorkenntnis, um in den vollen Spielgenuß zu kommen.
Dieser Punkt muss in die Spielbewertung mit einfliessen.
Ob du dir das Produkt jetzt nicht kaufst, ist eher nebensächlich. Du sagst das Spiel ist dir für den Preis zu teuer da es eine Port ist. Fein, hat keiner was dagegen.
Nur es gibt auch Leute, mich eingeschlossen, die RE4 aufm GC gespielt haben dort ungefähr 6x durchgezockt haben und sich jetzt die WII-Version kaufen wegen der neuen Steuerung und dem verpassten Boniinhalt den nur die PS2 Version bekommen hat.
Ein Produkt ist soviel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.
Und die max 80% Grenze ist doch ein bissl übertrieben von deiner Seite aus, oder?
Erstmal, RE4 ist im Single Player sehr viel besser als MSC, immer noch. Und ich habe MSC das ganze Wochenende über gespielt.
Spielspaßmäßig würde ich sagen ist MSC und TP gleichauf. Und TP würde ich einfach mal über die RE-Reihe stellen. Zudem habe ich persönlich genug Frustmoment bei alten RE-Teilen gehabt.
Zudem: Wo macht Ubisoft denn gute Ports? PoP ist gelungen, deswegen hat es teilweise auch gute Wertungen eingefahren, die restlichen Ubi Ports kann man hingegen getrost vergessen.
Ja PoP.
Die anderen Ports mögen nicht besonders überzeugen, jedoch war ein Grund dafür ganz sicher, dass sie Ports waren. Einfach, stinknormale, lieblose Ports.
Ich sag ja, 80%. Die wären sogar immernoch gut.
Jedes Review ist subjektiv. Entweder macht es dir Spaß oder nicht. Wenn 25 das maximum für dich ist, dann warte doch einfach so lange?
Bei einem Deppenmagazin, das grundsätzlich streng bewertet, 83% zu bekommen? Eine EGM-Wertung dürfte maximal 70% sein. Alles andere ist einfach falsch, da es sich um einen Port handelt, einen PORT. Auch wenn sich nicht viel spielemäßig verändert hat, wie Master H sagte, ist es nicht Fair, dass ein solche Spiel die Über-Hype-Wertung bekommt, während andere eben wegen jedem kleinen Furz Abzug bekommen.
Ich bewerte Titel unabhängig davon ob sie Ports sind oder nicht.
Ob ein Spiel aufgewärmt wird oder nicht, ob sich ein Entwickler Mühe gibt sollte aber schon gezeigt werden.
Capcom bekommen jetzt Haufenweise Eurosäcke in ihre fetten Ärsche geschoben, ohne einen kleinen Finger zu rühren. Das ist was mich aufregt. In den News hört man nur noch wie schlimm diese Ports doch seien, aber bei diesem Spiel ist es aufgehoben?
Ich ziehe auch nicht ungerechtfertigt über andere Ports her, warum auch? Wenn RE4 für Wii immer noch ein geniales Game ist, warum sollte man es nicht auch entsprechend bewerten? Oder hat es in 2 Jahren soviel an Faszination eingebüßt? Ich denke nicht ...
Da es ein Port ist. Bei anderen Spielen ist das das erste was man einem Entwickler oder dem Spiel ankreidet. Dieses Spiel soll davon kommen?
Wieso Portet nicht einfach jeder?
bye
Kun3
Wo genau ist dein Problem? Verliert ein Spiel an Qualität wenn es geportet ist? Wohl kaum ...
Wenn du mit den Wertungen nicht zufrieden bist, gründe einen Verlag, bring eine Videospielzeitung raus und stell deine Reviews dort hinein, dann kannst du es den vielen bösen überbewerteten Ports mal so richtig zeigen ;)
Aber klar, Famitsu und EGM haben beide keine Ahnung oder wuden geschmiert. Genauso wie die ganzen anderen Zeitungen keine Ahnung haben oder von Capcom bezahlt wurden welche RE4 für Wii über 90% bewerten werden. ;)
Ich kann euch nicht allen antworten. Das ist zu viel.
Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^)
Ich schließe auch nicht von mir auf andere. Nur seid ihr selber Schuld, wenn ihr für dieses Spiel 10 und mehr zuviel bezahlt.
Dieses Spiel ist einfach die Schlampe unter den Spielen, wie es eben Capcom unter den Entwicklerstudios ist.
Ich kann nicht mehr sagen als 80% (die immernoch sehr gut sind) und ein Preis von maximal 25.
Und nehmt es mir nicht übel, zu dieser Diskussion war das mein letzer Beitrag. Soviel kann ich dann doch nicht beantworten. ;)
bye
Kun3
PS. Alles Rechtschreibfehler, die man zuhaufe in meinen Beiträgen findet, dürft ihr natürlich behalten.
PS. Alles Rechtschreibfehler, die man zuhaufe in meinen Beiträgen findet, dürft ihr natürlich behalten.
Nö will ich nicht, sind nur ne doofe Portierung aus deinen anderen Posts :P
Absolut gerechtfertigt, die hohen Wertungen!
Resi 4 ist zwar nicht das neueste Spiel, aber es war zum Release seiner Zeit voraus! Es wurden so viele Dinge richtig gemacht!
In der ganzen Zeit, seit Resi 4 erschienen ist, wurde dieses Spiel nicht getoppt (vorallem nicht im eigenen Genre)!
Die Wii-Version wird die ohnehin schon fast perfekte Steuerung noch weiter perfektioniert haben!
Es wäre also unverantwortlich, den Zockern dieses Spiel durch schlechtere Wertungen madig zu machen und schlechteren Spielen eine bessere Wertung zu verleihen...
Wenn es mittlerweile bessere Alternativen gäbe, müsste Resi4 weniger Punkte bekommen! Nur ist dies nicht der Fall........
Für 20 Euro wäre es fair. Als Vollpreisspiel ne Frechheit.
Für 20 Euro wäre es fair. Als Vollpreisspiel ne Frechheit.
Na ein Glück erscheint es als Budgettitel.
Ich kann euch nicht allen antworten. Das ist zu viel.
Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^)
Auch wenn du nicht mehr antwortest: Wertungen dienen nicht dem Zweck Entwickler für ihre Arbeit zu loben, sondern den Spieler über die Qualität des Produkts zu informieren.
Wenn es anders wäre hättest du natürlich recht, man darf Entwickler nicht für nicht getaene Arbeit loben, aber das hat mit Wertungen nunmal garnichts zu tun. Da würde ich mich eher über die Verkaufszahlen von Fifa und co. aufregen.
jumpstyl0r
29.05.2007, 12:44
Wenn es mittlerweile bessere Alternativen gäbe, müsste Resi4 weniger Punkte bekommen! Nur ist dies nicht der Fall........gears of war hat das resi-steuerungsschema verbessert und ist somit die bessere alternative :-)
gears of war hat das resi-steuerungsschema verbessert und ist somit die bessere alternative :-)
Nichts gegen Gears of War....
....Aber Resi 4 ist ein ganz anderes Kaliber (und auch anderes Genre)!
Zum Steuerungs-Schema:
In Resi hat man absichtlich nicht die volle Bewegungsfreiheit! Schliesslich wäre das dann ja zu einfach....
Grim hat übrigens mit dem, was er sagt Recht! Wertungen sollen den Spielern eine Aussage über die Qualität des Spieles vermitteln und kein Pokal für den Entwickler darstellen....
Arbiter Elite
29.05.2007, 13:06
Ich habe gehört die Steuerung soll irgendwie mechanisch und indirekt ablaufen. Ist näheres dazu bekannt?
BlackDragon
29.05.2007, 13:14
Ich habe gehört die Steuerung soll irgendwie mechanisch und indirekt ablaufen. Ist näheres dazu bekannt?
Laut Famitsu wurde die Wii-Steuerung doch super eingebunden, also kann das wohl kaum stimmen. :neutral:
nasagoal
29.05.2007, 13:18
Nichts gegen Gears of War....
....Aber Resi 4 ist ein ganz anderes Kaliber (und auch anderes Genre)!
IMO sind (auch wenn Resi4 Adventure-Elemente hat) beides 3rd-Person-Shooter, und davon Gears der qualitativ klar bessere, weil die Feuergefechte nicht so langweilig anspruchslos sind wie in Resi4
Resi4 hat zwar die deutlich längere Spielzeit, aber ich persönlich ziehe 6 Stunden Top-Spielspass ala Gears auf jeden Fall 12 Stunden Mittelmass ala Resi4 vor
Moment hier wird gerade Resident Evil 4 mit Gears of War verglichen oO?
IMO sind (auch wenn Resi4 Adventure-Elemente hat) beides 3rd-Person-Shooter, und davon Gears der qualitativ klar bessere, weil die Feuergefechte nicht so langweilig anspruchslos sind wie in Resi4
Resi4 hat zwar die deutlich längere Spielzeit, aber ich persönlich ziehe 6 Stunden Top-Spielspass ala Gears auf jeden Fall 12 Stunden Mittelmass ala Resi4 vor
Naja, nur weil GoW besser ist (deiner Meinung nach, ich habs nich gespielt, kann nix dazu sagen) kann man zu Resi4 noch lange nicht "Mittelmaß" sagen. Und wenn ihr meint, dass GoW die Steuerung von Resi4 verbessert hat, na denn, vielleicht hat die Wii Version die Steuerung ja noch über GoW gehoben^^
Du möchtest das doch nicht wirklich vergleichen, oder? Zwischen "Massengemetzel" und das langsame "auf dich zukommen" von Zombies etc sehe ich jedenfalls einen Unterschied.
tweaker06
29.05.2007, 13:22
Laut Famitsu wurde die Wii-Steuerung doch super eingebunden, also kann das wohl kaum stimmen. :neutral:
die von der EGM (zumindest einer der reviewer) sind da anderer ansicht. einer fand das spiel mit der steuerung zu einfach und ein anderer meinte das die kamera durch die neue steuerung nicht mehr so gut funktioniert wie bisher.....
es gibt aber auch stimmer von gamespot und ign die sagen das die wiimote das perfekte gamepad für das resi4-gameplay ist. noch nie hätte sich resi4 so gut spielen lassen wie auf dem wii :D
wie man sieht gehen auch hier die meinungen etwas auseinander aber schlecht findet die steuerung niemand. die einen finden sie "nur" sehr gut und die anderen genial ;)
einer fand das spiel mit der steuerung zu einfach
Soweit mir bekannt wurde doch extra ein höherer Schwierigkeitsgrad mit mehr Gegnern eingebaut, oder nicht? ;)
nasagoal
29.05.2007, 13:24
Soweit mir bekannt wurde doch extra ein höherer Schwierigkeitsgrad mit mehr Gegnern eingebaut, oder nicht? ;)
laut der N-Zone gibt es einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad mit Autoaim und weniger Schaden-Nehmen
laut der N-Zone gibt es einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad mit Autoaim und weniger Schaden-Nehmen
Und was ist daran schlimm? Kann dann ja jeder den passenden Schwierigkeitsgrad auswählen ;)
nasagoal
29.05.2007, 13:31
Und was ist daran schlimm?
sorry vielmals... habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das schlimm finde? :sorry:
Aber: Nein 80% halte ich für angemessen. Und es interessiert, ob ein Spiel 100 Mal geported wurde oder noch nie, da in dem Port keine Arbeit steckt. Und nur Lob auf das gewünschte Verhalten erfolgen darf (hab ich aus Pädagogik ;) und dürfte allgemein bekannt sein^^).
Ich fäünde es aber Wertungstechnisch grade interessant, wenn man die Portierung nicht berücksichtigen würde. Wenn ich die Tests von Original und Port lese und das eine hat einfach so, weils ein Port is, eine deutlich schlechtere Wertung, wie will ich dann verlgeichen und auswählen, welche der beiden Versionen ich mir hole.
Und der Preis sollte immer angemessen am Originalspiel sein, dass stimmt
sorry vielmals... habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das schlimm finde? :sorry:
Nein, aber mein Quote zielte ja auf den Comment ab, das ein Reviewer den Schwierigkeitsgrad bemängelte ...
nasagoal
29.05.2007, 13:35
Nein, aber mein Quote zielte ja auf den Comment ab, das ein Reviewer den Schwierigkeitsgrad bemängelte ...
... und ich habe lediglich ganz nüchtern und objektiv hinzugefügt, dass es meiner Erfahrung nach noch einen leichteren Schwierigkeitsgrad geben soll
Danke, gut zu wissen. Dann kann ich meine Freundin ja mal an RE4 sanft heranführen :lol:
Ich fäünde es aber Wertungstechnisch grade interessant, wenn man die Portierung nicht berücksichtigen würde. Wenn ich die Tests von Original und Port lese und das eine hat einfach so, weils ein Port is, eine deutlich schlechtere Wertung, wie will ich dann verlgeichen und auswählen, welche der beiden Versionen ich mir hole.
Du weißt aber, dass es sich bei Resident Evil 4 um ein Last-Gen-Spiel handelt, oder? Da muss es natürlich Punktabzüge geben, denn die neue Wertung muss an das neue System - welches ja bekanntlich zu mehr Leistung zu Stande ist als der Gamecube - angepasst werden. Natürlich ist ein Resident Evil 4 Port für Wii nicht so schlimm wie es beispielsweise Donkey Kong 64 für den Gamecube wäre. Das liegt daran, dass Wii technisch gesehen zwar mehr leisten kann als der Gamecube, aber auch nicht viel mehr. Dennoch muss es leichte Punktabzüge geben. Wenn ein Donkey Kong 64 in gleicher Form wie auf dem N64 für den Gamecube erscheinen würde, dann müsste es jedoch enorm Punktabzüge geben, weil die Leistung des Cubes in keinster Weise mit der des N64 vergleichbar ist. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Leichte Punktabzüge beim Resi 4 Wiimake sind ein Muss. Andernfalls wird ja niemals deutlich gemacht, dass wir uns in einer neuen Ära der Videospielgeschichte befinden und Ports nur steuerungstechnisch angepasste Spiele der letzten Generation sind...
Andernfalls wird ja niemals deutlich gemacht, dass wir uns in einer neuen Ära der Videospielgeschichte befinden und Ports nur steuerungstechnisch angepasste Spiele der letzten Generation sind...
Naja viel hat sich ja nun wirklich nicht getan....
Mal angenommen Capcom released, warum auch immer, ein Spiel auf dem N64 sagen wir Resident evil 6, dieser Teil ist neben Grafik, spierisch und inhaltlich der Beste teil der Serie, sollte man dem Spiel dan eine schlechte wertung geben??? NEIN, es wird besser bewertert als jedes andere Resi. Für welches System das Spiel kommt ist doch völlig schnuppe, ein gutes spiel ist ein gutes spiel ist ein gutes spiel!!!
Und IMO macht es keinen unterschied ob es ein PORT ein Remake oder sonst was ist.
PattyG
Werd mir die Ösi Version für 40 Eus bei der Grotte bestellen und aus die Maus.
tweaker06
29.05.2007, 16:10
Werd mir die Ösi Version für 40 Eus bei der Grotte bestellen und aus die Maus.
yap, so wird am sinnvollsten sein :D
DerLinks Meinung bekommt ein 100%iges Dito.
Mal angenommen Capcom released, warum auch immer, ein Spiel auf dem N64 sagen wir Resident evil 6, dieser Teil ist neben Grafik, spierisch und inhaltlich der Beste teil der Serie, sollte man dem Spiel dan eine schlechte wertung geben??? NEIN, es wird besser bewertert als jedes andere Resi. Für welches System das Spiel kommt ist doch völlig schnuppe, ein gutes spiel ist ein gutes spiel ist ein gutes spiel!!!
Was du da eben Vergleichst ist ein Port mit einer Neuentwicklung? Zudem ist es gar nicht wichtig wie gut ein Spiel ist. Auf eine neue Konsole gehören neue Spiele keine Ports.
Und IMO macht es keinen unterschied ob es ein PORT ein Remake oder sonst was ist.
Das heißt, du wirfst Pop, FFIII, FFII, Far Cry etc. in einen Topf? Lobe nur den, der es auch verdient hat.
Berechtigt. Wenn aber, dann bei jedem und nicht einer bestimmten Entwicklerschmiede besondere Rechte zukommen lassen.
Wie gesagt: Einheitlich oder Punkteabzug, anders gehts nicht.
bye
Kun3
Wiichtigtuer
29.05.2007, 17:12
Danke, gut zu wissen. Dann kann ich meine Freundin ja mal an RE4 sanft heranführen :lol:
am besten wie in dem trash werbespot ;)
Sternstunden
29.05.2007, 17:34
*Headshot* - "amazing!" :D
Wenn du dich als Bösewicht zur Verfügung stellst :P
Wiichtigtuer
29.05.2007, 18:05
Wenn du dich als Bösewicht zur Verfügung stellst :P
wenn die bezahlung stimmt - immer doch :D :D
Wieso hatte jetzt die Ösi Version eigentlich noch mehr content als die deutsche?
Leon.S.Kennedy
29.05.2007, 18:30
gow ist ein furz im winde gegen re4 :D
nasagoal
29.05.2007, 18:37
gow ist ein furz im winde gegen re4 :D
Geschmackssache... mir war die Ballerei in Resi4 zu billig
Leon.S.Kennedy
29.05.2007, 18:40
hast du denn re4 auf schwer durch? gow war auch nicht wirklich schwer ziemlich stupide
nasagoal
29.05.2007, 18:43
hast du denn re4 auf schwer durch? gow war auch nicht wirklich schwer ziemlich stupide
habs auf "normal" durch, und mehr als einmal ("schwer" bekommt man erst nach dem Durchspielen, oder?) tue ich mir ein so durchschnittliches Game nicht an, in der Zeit hätte ich lieber nochmal die alten Teile zocken sollen :neutral:
Leon.S.Kennedy
29.05.2007, 18:46
kom schon das spiel war dir einfach zu gut eigentlich ist schon eine re4 sig in der mache ;)
und wenn du gow so gut findest wieso spielst du dann nie mit uns online :P
nasagoal
29.05.2007, 18:48
kom schon das spiel war dir einfach zu gut eigentlich ist schon eine re4 sig in der mache ;)
ok, ich gebs zu, ich habe mir Leon und Ashley auf meine beiden Pobacken tätowieren lassen, so begeistert war ich von dem game :oops2:
Wiichtigtuer
29.05.2007, 18:49
Naja vileicht bischen zu einfach aber ich finds eigentlich immer und zu jeder zeit spaßig wenn so 5-10 zombies auf mich zugerannt kommen und ich ihnen einen nach dem anderen immer mit der Pistole schön einen Headshot verpassen kann, sei dann wieder einen Meter zurücktorkeln dann wieder ankommen und dann den nächsten headi kassieren :D
Leon.S.Kennedy
29.05.2007, 18:49
ok, ich gebs zu, ich habe mir Leon und Ashley auf meine beiden Pobacken tätowieren lassen, so begeistert war ich von dem game :oops2:
und das re4 logo auf die stirn :-? ;)
Wiichtigtuer
29.05.2007, 19:01
und das re4 logo auf die stirn :-? ;)
das gehört auf die Brust also direkt aufs Herz - so wie bei mir! 8-)
funguslicker
29.05.2007, 19:07
mehr als einmal tue ich mir ein so durchschnittliches Game nicht an, in der Zeit hätte ich lieber nochmal die alten Teile zocken sollen :neutral:
:lol: geil, "durchschnittlich"
...schreib ich mir auf
mal im ernst: was capcom mir der alten resi-steuerung gemacht hat (und im grunde steuert man resi4 wie die alten teile, wenn man vom messereinsatz und der 180-drehung absieht) halte ich als resi-fan der ersten stunde schon für weit überdurchschnittlich!
wenn die wii-steuerung auch nur einen tick besser von der hand geht is das spiel sowas von gekauft :)
Und wie man überhaupt auf die idee kommt, diese spielbare geisterbahnfahrt mit so einem uninspiriertem MP-geballer wie GoW zu vergleichen, ist mir ein echtes mysterium :oops:
Wieso hatte jetzt die Ösi Version eigentlich noch mehr content als die deutsche?
Ich hab mir in jedem Falle jetzt mal die AT version bestellt, aber wissen würd ichs trotzdem gern
Tyrant_Onion
31.05.2007, 11:11
Sämmtliche Zellen sind jetzt auf der Premium-Site anwählbar!
http://www.capcom.co.jp/wii_bio4/premium/top.html
tweaker06
01.06.2007, 02:17
die steuerung scheint gut gelungen zu sein ;)
http://youtube.com/watch?v=GKq2R-qJHi0
ich freu mich schon auf das spiel :D
NIN-KIDD
01.06.2007, 02:21
Sieht geil aus wie er spielt :D freue mich riesig drauf :D
P.s..: Habt ihr gesehen,wie der eben mal seine VC Sammlung gezeigt hat,der Pisser :P Und da sagt einer,die VC funktioniert net :D
funguslicker
01.06.2007, 02:33
Is euch aufgefallen das die Köpfe drann bleiben?
Muss wohl an der jap. version liegen... :P
Arbiter Elite
01.06.2007, 02:40
Is euch aufgefallen das die Köpfe drann bleiben?
Muss wohl an der jap. version liegen... :P
Ja, man höre und staune: Die jap. Version ist zensiert.
funguslicker
01.06.2007, 02:43
Ja, man höre und staune: Die jap. Version ist zensiert.
sag ich doch :rolleyes:
tweaker06
01.06.2007, 02:43
auf youtube gibts noch weiter videos zu wii-edition. das macht echt lust auf ein neues resident evil für den wii mit dieser steuerung und wii-grafik....OMG wäre das geil :D
ps: ab heute nenne ich die wii-version "resident evil 4: headshot edition" :lol: das wird ein spaß dieses spiel mit der wiimote zu zocken :D
Arbiter Elite
01.06.2007, 02:50
Btw: Marc zockt aber auch ganz schön ab. Verlangt 40€ zzgl. Versand für die AT-Version des Spiels. :rolleyes:
tweaker06
01.06.2007, 02:54
Btw: Marc zockt aber auch ganz schön ab. Verlangt 40 zzgl. Versand für die AT-Version des Spiels. :rolleyes:
yap, ist schon ein wenig viel :( aber die deutsche version kommt mir nicht in haus. ich will "the mercenaries" mit der wiimote spielen :D
edit: hab hier noch was interessantes aus dem gaf
yes you can play the game without the remote~
you connect the GC Controller to the wii~~and turn off the remote[put sync button]
everything work same as GC version,still have Vibration,QTE is put button
but remote Control is more fun
ich werde es zwar mit der wiimote spielen aber ist trotzdem nett das man die möglichkeit hat es auf "klassische" weise zu zocken. capcom gibt komischerweise keinen hinweis darauf dass das spiel auch mit dem pad spielbar ist. es wird nicht im handbuch oder im spiel selbst erwähnt....
Btw: Marc zockt aber auch ganz schön ab. Verlangt 40 zzgl. Versand für die AT-Version des Spiels. :rolleyes:
Ja, bei 39 UVP ist das ne ganz schöne Abzocke, nicht wahr? :rolleyes:
Ich verstehe garnicht, warum sich so viele Leute auf das Spiel freuen, die es doch schon haben? :-?
Es gibt doch wirklich nichts neues?
conker64
01.06.2007, 09:21
Ich verstehe garnicht, warum sich so viele Leute auf das Spiel freuen, die es doch schon haben? :-?
äääähhhhmmmm. was ist denn der unterschied zwischen cube und wii.........
................richtig die innovative steuerung des wii´s
und allein deshalb kauf ich mir auch die wii version
So sind wir Fans eben. Das es NICHTS neues gibt stimmt ja auch nicht und ich denke du weißt das auch ;)
Kann höchstens sein das es für dich nichts INTERESSANTES neues gibt was für dich einen Kauf rechtfertigt, bei anderen sieht die Sache anders aus.
Die Wiimote wird auch bei Resi4 rocken....
Wer weiss.... Vielleicht verläuft der "Test" gut und Capcom bringt Resi5 vielleicht doch für den Wii...... Also bei den Verkaufszahlen könnte es sich bewahrheiten! Wir kennen doch Capcom`s schwäche für Erfolg.....
phaseshifter
01.06.2007, 10:30
Ich verstehe garnicht, warum sich so viele Leute auf das Spiel freuen, die es doch schon haben?
Also ich hab meine uncut Gamecube Version teuer über Amazon verkauft (hab ca. 40 Euro für bekommen) und freue mich jetzt auf die uncut Wii Version mit besserer Steuerung und zusätzlichen Inhalten, die mich dank des Verkaufs der GC Version praktisch nichts kostet.
He, Mog, da sind nun mehr Gegner auf dem Bildschirm als vorher!
Mehr Panik, mehr Spaß! :D :D
Und natürlich, die Steuerung, die alles wegrocken wird.
Don Pipo
01.06.2007, 11:12
Hi Leute!
Könntet ihrm ich bitte aufklären. Hab in den letzten drei WOchen kaum was mitbekommen...
Die dt. Version von RE4:Wii ist geschnitten, ja?
Die österr. Version aber nciht?
Ist die auch Deutsch? (Bestimmt^^ doofe Frage...)
Die ist angeblich teurer. Stimmt das oder ist das nur bei manchen Shops so?
Gruß,
der Don
Tyrant_Onion
01.06.2007, 11:51
Die Wiimote wird auch bei Resi4 rocken....
Wer weiss.... Vielleicht verläuft der "Test" gut und Capcom bringt Resi5 vielleicht doch für den Wii...... Also bei den Verkaufszahlen könnte es sich bewahrheiten! Wir kennen doch Capcom`s schwäche für Erfolg.....
Klar kommt RE 5 im nachhinein dann noch für den PC, Wii und für Handys, wir reden hier schliesslich von Capcom! :lol: ;)
DarthVader87
01.06.2007, 11:54
Hi Leute!
Könntet ihrm ich bitte aufklären. Hab in den letzten drei WOchen kaum was mitbekommen...
Die dt. Version von RE4:Wii ist geschnitten, ja?
Die österr. Version aber nciht?
Ist die auch Deutsch? (Bestimmt^^ doofe Frage...)
Die ist angeblich teurer. Stimmt das oder ist das nur bei manchen Shops so?
Gruß,
der Don
Ja in der deutschen Version fehlen, wie schon bei der GCN-Version die Bonuslevels Assignment Ada (ein ca 1 Stunde langer Auftrag mit Ada Wong), das Minispiel Mercinaries (darum geht es in verschiedenen Leveln mit Charkteren die unterschiedliche Fähigkeiten haben, wie z.B. Leon, Ada, Krauser, Wesker etc. soviele Gegner wie nur möglich innerhalb eines Zeitlimits zu erlegen) und der Chicago Typeswriter (eine Kalashnikow mit unendlich Munition und unfassbarer Durchschlagskraft).
Die AT-Uncut-Version ist komplett eingedeutscht und natürlich ungeschnitten.
Bestellen kannst du sie unter anderem bei www.spielegrotte.de (so wie ich :D ).
Die Version kostet UVP 39,99 so wie alle anderen Versionen auch.
Amazon bietet die deutsche Cut für 34,95 an, aber da kommen noch Aufschlag eigenhändig zu, da es ab 18 ist.
So hoffe dir ist geholfen :)
Ja in der deutschen Version fehlen, wie schon bei der GCN-Version die Bonuslevels Assignment Ada (ein ca 1 Stunde langer Auftrag mit Ada Wong), das Minispiel Mercinaries (darum geht es in verschiedenen Leveln mit Charkteren die unterschiedliche Fähigkeiten haben, wie z.B. Leon, Ada, Krauser, Wesker etc. soviele Gegner wie nur möglich innerhalb eines Zeitlimits zu erlegen) und der Chicago Typeswriter (eine Kalashnikow mit unendlich Munition und unfassbarer Durchschlagskraft).
Amazon bietet die deutsche Cut für 34,95 an, aber da kommen noch Aufschlag eigenhändig zu, da es ab 18 ist.
Nanana! Wir haben die HandCannon vergessen! Oder haben wir die etwa nie freigespielt? :D ;)
DarthVader87
01.06.2007, 12:17
Nanana! Wir haben die HandCannon vergessen! Oder haben wir die etwa nie freigespielt? :D ;)
Welche Hand Cannon??? :-? :o :-?
Sagt mir jetzt nix, den Endloswerfer meisnte Jedenfalls nicht?! Den kriegt man ja eh nach dem Durchspielen.
Tyrant_Onion
01.06.2007, 12:20
Welche Hand Cannon??? :-? :o :-?
Sagt mir jetzt nix, den Endloswerfer meisnte Jedenfalls nicht?! Den kriegt man ja eh nach dem Durchspielen.
http://www.biohaze.com/weapons/four_handcannon.gif
Pistole mit Raketenwerferstärke, im Mercernaries-Modus freispielbar!
DarthVader87
01.06.2007, 12:21
[removed pic from quote]
Pistole mit Raketenwerferstärke, im Mercernaries-Modus freispielbar!
Muss ich überall dann den höchsten Rang schaffen?
Wusst ich echt nicht, dass es deise Waffe gibt. Danke^^
Tyrant_Onion
01.06.2007, 12:22
Muss ich überall dann den höchsten Rang schaffen?
Ja!
Pentarou
01.06.2007, 12:28
Ich verstehe garnicht, warum sich so viele Leute auf das Spiel freuen, die es doch schon haben?
ich hatte die cut cubeversion...
d.h. assignment ada, seperate ways, mercenaries sind alle neu für mich...
und wenn das und die wiimote controls keinen kaufgrund darstellen weiß ich auch nicht
ausserdem erhöhe ich so die chance auf ein weiteres resi spiel für die wii, hehe
Don Pipo
01.06.2007, 13:18
Danke, das hat mir wirklic hsehr geholfen! :goodwork:
Daumen hoch! Werds mir zu 60% zu legen.
EDIT: Sehe gerade, dass das ja erst in einem Monat kommt... Hmm... da fange ich mein FSJ an :hmpf:
Arbiter Elite
02.06.2007, 11:24
Habe den Threadtitel angepasst. Da es nun doch als Budget erscheint. :-)
daspferd
02.06.2007, 11:53
Vielleicht gibts noch andere die das noch immer als Abzocke sehen. :P
Am besten du machstnen vote. 8-)
Ich würde es als Abzocke und Segen sehen.
Ich würde es als Abzocke und Segen sehen.
wieso Abzocke? Wirst du dazu gezwungen es zu kaufen?
ja ich schon.
Ja man wird quasi gezwungen es zu kaufen da es angeblich Bonuslevels und so gibt.
Ja man wird quasi gezwungen es zu kaufen da es angeblich Bonuslevels und so gibt.
ou man :rolleyes:
Gezwungen wird niemand, muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob einem die Bonusinhalte + neue Steuerung + 16:9 & 480p 50-60 Euro wert sind oder nicht.
ConsoleLove
02.06.2007, 12:46
hahahaha :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Der war ja mal :goodwork:
Ne mal ehrlich, gezwungen wir niemand.LoooL
Und für mich kommts wie gerufen da ich den LastGen teil nicht espielt hab.
Katsuhisa
02.06.2007, 12:48
So langsam muss man sich Gedanken machen, ob gewisse Leute Videospielen eine zu große Bedeutung in ihrem Leben beimessen und sich als willenlose Kaufsklaven der Hersteller sehen. Leute, wenn ihr der festen Überzeugung seid, über den Tisch gezogen und wie eine Festtagsgans ausgenommen zu werden, dann verzichtet auf den Erwerb des Produkts. Ansonsten kauft es geräuschlos, denn ihr seid weder moralisch verpflichtet noch vertraglich gebunden, euch das Spiel zuzulegen. Das liegt allein in eurer Hand. Nirgends sonst wird der Begriff "Abzocke" mehr missbraucht auf als Consolewars... :rolleyes:
D.A._King
02.06.2007, 12:53
o rly :-?
Also ein Spiel wird entweder gekauft oder nicht gekauft. So etwas wie Zwingender Kauf gibt es nicht :oops:
Auf gametrailers.com gibt es gameplay scenen zu RE4 Wiiedition !
50-60 Euro
Hö kommt doch zum Budgetpreis laut Capcom. Ich für mein Teil kaufs mir net nochmals, habs für Cube und ps2 das reicht.
greetz e1ma
Auf gametrailers.com gibt es gameplay scenen zu RE4 Wiiedition !
in der japan fassung verliert leon gar nicht seinen kopf als ihm der kapuzenmann das kettensägenschwert durch den hals rammt :eek3:
in der japan fassung verliert leon gar nicht seinen kopf als ihm der kapuzenmann das kettensägenschwert durch den hals rammt :eek3:
Ja die Japaner haben auch eine Cut Version :D
Blöder Spoiler :hmpf:
imported_der_basti
02.06.2007, 14:47
Blöder Spoiler :hmpf:o.O
den typ mit der kettensäge kennt doch jeder o.O
Woher denn? Hab das Spiel nich gespielt und wusste auch nix von Leons Tod.
Sabrewulf
02.06.2007, 14:57
Das gehört nicht zur Story, das ist ein ganz normales Game Over! ;)
Naja Leon kann in dem Spiel an jeder Ecke sterben wenn du nicht aufpasst. Ist wie bei jedem Game ;)
Also wars eigentlich auch kein Spoiler o.O
;)
Edit: Zu spät :( :x :hmpf: :blushed: :D
Das gehört nicht zur Story, das ist ein ganz normales Game Over! ;)
Puh*schweißabwisch* Na dann is ja gut, will nix gesagt haben :)
der kettensägenmann ist doch sogar auf dem cover drauf :)
@ leons tod :lol: , der war wirklich gut :lol:
der kettensägenmann ist doch sogar auf dem cover drauf :)
@ leons tod :lol: , der war wirklich gut :lol:
Ich bin vll. ein RE4-Noob, aber dafür kann ich das ganze Spiel das erste mal und ungespoilert in der ultimativen Version erleben :pff: :D
Ich bin vll. ein RE4-Noob, aber dafür kann ich das ganze Spiel das erste mal und ungespoilert in der ultimativen Version erleben :pff: :D
da hast du recht und ich beglückwünsche dich, das du dieses privileg geniessen darft.
du hast etwas wunderbares vor dir !
Leute ihr kapiert mal garnichts,
Jeder der das Spiel kauf und es kaufen will ist ja eigentlich gezwungen es zu kaufen weil er es kaum erwarten kann.
Es ist nur ein port, mit wii-steuerung, für mich keine 10 euro wert.
Jeder der das Spiel kauf und es kaufen will ist ja eigentlich gezwungen es zu kaufen weil er es kaum erwarten kann.
Ich versteh dein Problem nicht.
Dann kaufs einfach nicht und lass den Leuten den Spaß die es auf dem Cube/PS2 verpasst haben :)
Ich werds mir auch kaufen weil ichs bis jetzt nur bei 'nem Kumpel gespielt hab.
Es ist nur ein port, mit wii-steuerung, für mich keine 10 euro wert. :dizzy2: w00t ?
da hast du recht und ich beglückwünsche dich, das du dieses privileg geniessen darft.
du hast etwas wunderbares vor dir !
Danke, freu mich schon ;)
Wir haben glaub ich n neuen Oberchecker im Forum :lol:
Geh mal in Warbereich, die sind da empfänglicher für extraordinäre Denkansätze :)
Wir haben glaub ich n neuen Oberchecker im Forum :lol:
Geh mal in Warbereich, die sind da empfänglicher für extraordinäre Denkansätze :)
Warum? Mit den 10 hat er recht.
Und betrachtet man den Kauf des Spieles aus der Sicht eines Fans der Serie, ist es doch fast schon ein PFLICHTkauf. ;) Wo liegt also das Problem?
Bei Capcom macht ihr einfach die Augen zu, wenn ein Port kommt, würde jedoch Ubisoft, EA und wie sie nicht alle heißen, einen Port ankündigen, dann wärt ihr auf Meucheljagd. Das beste daran ist aber, dass Ubisoft Besserung versprochen hat, Konami sowieso exklusiv Titel verspricht (und es auch einhält) und EA auch mit tollen Titel glänzt. Nur die Geldsäcke bei Capcom dürfen sich sowas erlauben. Und ihr kauft es auch noch. Wahrscheinlich um sich danach zu beschweren, dass so viel geportet wird?
bye
Kun3
Warum? Mit den 10 hat er recht.
Und betrachtet man den Kauf des Spieles aus der Sicht eines Fans der Serie, ist es doch fast schon ein PFLICHTkauf. ;) Wo liegt also das Problem?
Bei Capcom macht ihr einfach die Augen zu, wenn ein Port kommt, würde jedoch Ubisoft, EA und wie sie nicht alle heißen, einen Port ankündigen, dann wärt ihr auf Meucheljagd. Das beste daran ist aber, dass Ubisoft Besserung versprochen hat, Konami sowieso exklusiv Titel verspricht (und es auch einhält) und EA auch mit tollen Titel glänzt. Nur die Geldsäcke bei Capcom dürfen sich sowas erlauben. Und ihr kauft es auch noch. Wahrscheinlich um sich danach zu beschweren, dass so viel geportet wird?
bye
Kun3
Ich hab mich noch nie beschwert. :)
Und Resident Evil 4 ist ja auch mindestens genau gleich gut wie die Cube Version (was man bis jetzt davon gehört hat)
Aber naja.
Ich kaufs mir.
KlapTrap
02.06.2007, 17:21
,
Jeder der das Spiel kauf und es kaufen will ist ja eigentlich gezwungen es zu kaufen weil er es kaum erwarten kann..
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale !
Ich hab mich noch nie beschwert. :)
Und Resident Evil 4 ist ja auch mindestens genau gleich gut wie die Cube Version (was man bis jetzt davon gehört hat)
Aber naja.
Ich kaufs mir.
Darfst du auch, aber lasst Madamex' Meinung so stehen. Solange er sich nicht als willenloser Nintendo-Fanboy entpuppt, der nichts anderes an sich heranlässt, hat er ein gutes Recht darauf.
Und wer gibt euch überhaupt das Recht zu sagen, es ist fair, dass sie dieses Spiel porten, während ihr im gleichen Atemzug andere aufgrund einer anderen Meinung veurteilt?
Am besten müssten man sich alle Namen die für diesen Port sind aufschreiben und beim nächsten Gemeckere über andere Ports, gehörig einen auf den Deckel geben. Denn darüber kann man nur den Kopf schütteln. Ich spreche übrigens niemand persönlich an.
Wenigstens DerLink oder LinkofTime betrachtet das Thema sehr nüchtern, genauso wie auch ihr es solltet.
bye
Kun3
funguslicker
02.06.2007, 17:41
:rofl:
grandios ^^
Am besten müssten man sich alle Namen die für diesen Port sind aufschreiben und beim nächsten Gemeckere über andere Ports, gehörig einen auf den Deckel geben. Denn darüber kann man nur den Kopf schütteln. Ich spreche übrigens niemand persönlich an.
bye
Kun3
Mach doch :)
Wäre sicher interessant. ;)
Darfst du auch, aber lasst Madamex' Meinung so stehen. Solange er sich nicht als willenloser Nintendo-Fanboy entpuppt, der nichts anderes an sich heranlässt, hat er ein gutes Recht darauf.
Und wer gibt euch überhaupt das Recht zu sagen, es ist fair, dass sie dieses Spiel porten, während ihr im gleichen Atemzug andere aufgrund einer anderen Meinung veurteilt?
Wenigstens DerLink oder LinkofTime betrachtet das Thema sehr nüchtern, genauso wie auch ihr es solltet.
bye
Kun3
Ich soll also die Meinung von jemandem respektieren, der seinen Post beginnt mit
?
Ich hab garnichts gegen gute Ports und auch noch nie über einen gemeckert. Und das ich das Thema nicht "nüchtern betrachte", weil ich nicht auf deiner Seite bin, find ich auch wieder lustig...
Übrigens macht Madmax posting null Sinn, weile s sich auf alle Spiele anwenden lässt.
Oh, ich würd mir gern SSBB kaufen. Und weil ich es kaum erwarten kann, bin ich ja eigentlich gezwungen es zu kaufen, also werd ich abgezockt. Diese Videospielproduzierenden Schweine bei Nintendo :x
Volle Punktzahl :lol:
Ich soll also die Meinung von jemandem respektieren, der seinen Post beginnt mit
Grim, ganz ehrlich. User wie du, die hier bekannt sind, bekommen leichter Leser als User wie Madamex oder auch ich selbst.
Beispiel:
Ich finde Nintendo seit meiner ersten (Spiel)stunde super. Nintendo ist trifft einfach so gut wie immer ins Schwarze. Natürlich ist man dann dafür oder? Nun gut. Als ich jedoch meine Meinung laut ausgesprochen habe, hieß es gleich. Ein Fanboy und blablabla. Später, als ich dann mal was kritisiert habe, hieß es gleich. Ein Miesmacher und blablabla.
Ist man hier nicht bekannt, muss man sich eben so Gehör verschaffen. Anders kriegen es die lieben User ja nicht mit.
?
Ich hab garnichts gegen gute Ports und auch noch nie über einen gemeckert.
Oben steht: Ich spreche damit niemand persönlich an. Fühlst du dich angesprochen?
Und das ich das Thema nicht "nüchtern betrachte", weil ich nicht auf deiner Seite bin, find ich auch wieder lustig...
1. Hab ich das jemals behauptet?
2. Du kennst DerLinks bzw. LinkofTimes Meinung gar nicht.
3. Seine Meinung ist, dass es nunmal ein Port ist und es als solches auch behandelt werden soll.
bye
Kun3
Mit "nur" Wii Steierung und "nur" allen Ada Missionen, die ich aufm Cube nie spielen konnt für "nur" Platinumpreis.
Ziemlich wenig, jaja.
Aber du hast es ja richtig ausgedrückt:
für mich
Für mich schon.
Und LOL@Kun3:
Ich hab grim vorher noch nie gesehen, und ich guck so gut wie nie darauf, wer hier was postet. Ich denk ma, dass ich völliger Schwachsinn. Und dann noch mit anderen Worten Noobs dazu aufzufordern ihre Posts am besten mit "Ihr seid alle Null Checker" zu beginnen hat für mich den engültigen Grund gegeben, ein LOL auszuspucken.
Lol, grim hat nru 8xx posts, dass is bei Consolewars doch LACHHAFT! Sogar ich hab schon über 500. Jaja, richtige Berühmtheit, alle hören ihm zu. (Nix böses gegen grim, aber du hälst dich bestimmt auch nich fürn VIP XD)
Jungs und Mädels,
Sorre wenn sich jemand dumm angemacht oder so fühlt.
Aber ich stehe zu meiner Meinung das es nur ein dämlicher Port ist.
Genauso wie Zelda... Mein Gott das bisschen neue Steuerung, und die 1 Stunde Level mehr, wenn euch das 30 Euro Wert ist, und ihr das gleiche Spiel daheimliegen habt dann finde ich werdet ihr schon abgezockt...
Ach mein Gott wir werden doch alle abgezockt...Alleine schon mit der Wii die in Japan ja etwas günstiger ist.
Ich weiß das bei uns Wii-Sports beiligt, aber das ist auch keine 60 Euronen wert...
Ich liebe Nintendo und liebe auch die Wii, ich sag hier nur meine Meinung.
PhazonGC
02.06.2007, 18:41
Jungs und Mädels,
Genauso wie Zelda... Mein Gott das bisschen neue Steuerung, und die 1 Stunde Level mehr, wenn euch das 30 Euro Wert ist, und ihr das gleiche Spiel daheimliegen habt dann finde ich werdet ihr schon abgezockt...
Ach mein Gott wir werden doch alle abgezockt...Alleine schon mit der Wii die in Japan ja etwas günstiger ist.
Ich weiß das bei uns Wii-Sports beiligt, aber das ist auch keine 60 Euronen wert...
Meinst du jetzt etwa Twilight Princess? Das ist auf der Wii früher erschienen als auf dem Cube...
Tyrant_Onion
02.06.2007, 18:46
Jungs und Mädels,
Seperate Ways dauert etwa 5 Stunden, so lange wie manche früheren stand alone Resis!
Klar werden die abgezockt die es schon auf dem GCN haben, genauso wie die, die schon die PS2-Fassung kauften aber was kümmert dich das? Es ist ja nicht dein Geld das zum Fenster rausgeschmissen wir... ;) :)
Zeldaport? Fällt mir im moment keiner ein, außer der, der auf beiden Konsolen zeitgleich erschien.
Für mich ist der Resi4 port bisher der sinnvollste, den ich bisher je gesehen habe:
-Ada-Missionen
-ECHTES 16:9
-Wii Steuerung
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Spiel liebe würde ich es auch gern in nächster Zeit noch einmal durchspielen, und das wär mittlerweile aufm 32" ne echte Qual. Ich hab mir damals die deutsche Version gekauft und immer damit gerungen, dass ich das Minispiel nich hatte, was ich mir nun einfach zulegen kann, indem ich mir diesmal die AT version kaufe. Die Wii Steuerung is ein mehr als netter zusatz, und der Platinumpreis macht das ganze für mich auf jeden Fall lohnenswert
Und LOL für den Wii preis. Ich LOLe eigentlich selten, aber das muss ncoh einmal sein. ALLES im Bereich Videospiele ist in Japan günstiger, das war immer so und wird auch noch lange so bleiben
PS3 in Japan 60 000 Yen = 370
domidomek
02.06.2007, 18:47
Seperate Ways dauert etwa 5 Stunden, so lange wie manche früheren stand alone Resis!
Klar werden die abgezockt die es schon auf dem GCN haben, genauso wie die, die schon die PS2-Fassung kauften aber was kümmert dich das? Es ist ja nicht dein Geld das zum Fenster rausgeschmissen wir... ;) :)
Und ausserdem gibt es noch solche wie mich, die sich das Spiel nicht gekauft haben und es jetzt kaum erwarten können :)
Und LOL@Kun3:
Ich hab grim vorher noch nie gesehen, und ich guck so gut wie nie darauf, wer hier was postet. Ich denk ma, dass ich völliger Schwachsinn.
Ok, sage mir: Warum wird ein User wie ich oder keine Ahnung wer als Miesmacher bezeichnet, wenn er etwas kritisiert, während ein anderer User (will keine Namen nennen) davon kommt? Warum gibt es danach nur noch Beiträge wie: Ja da stimme ich zu etc? Vergiss es einfach... Im Opoonathread hat es einer gesagt. Der Mensch ist ein Herdentier. Und auch wenn du eine Ausnahme bist (wie dann natürlich jeder andere User auch), ändert das nichts am eigentlichen Verhalten.
Und dann noch mit anderen Worten Noobs dazu aufzufordern ihre Posts am besten mit "Ihr seid alle Null Checker" zu beginnen hat für mich den engültigen Grund gegeben, ein LOL auszuspucken.
Ein "lol" bekommst du erst einmal. Hast es immernoch nicht geschnallt mit dem Englischen in der deutschen Sprache? Das ist peinlich. Weißt du überhaupt, was ein Noob ist, oder benutzt du es nur, weil es auch andere tun?
Des weiteren habe ich nie behauptet oder irgendwelche Neulinge dazu aufgefordert so ihre Beiträge zu beginnen. Nur hab ich damit meine guten Erfahrungen gemacht und Madmex wahrscheinlich nun auch.
Ansonsten bist du aber ein unglaublich guter Dichter, dessen Interpretationsgabe, verbunden mit seiner Kreativität ganze Wahnvorstellungen auslösen kann.
Lol, grim hat nru 8xx posts, dass is bei Consolewars doch LACHHAFT! Sogar ich hab schon über 500. Jaja, richtige Berühmtheit, alle hören ihm zu. (Nix böses gegen grim, aber du hälst dich bestimmt auch nich fürn VIP XD)
Er ist bekannt, das reicht. Berühmtheit ist ein Wort, dass du übrigens mit rein gebracht hast. Zudem lässt sich das nicht nur auf die Anzahl der Beiträge zurückführen. Solltest eigentlich wissen, oder guckst du auch im Privatleben, ob einer viel Geld hat und kannst dich dann erst überwinden mit ihm/ihr zu sprechen? Wenn ja, dann tut es mir echt leid für dich.
bye
Kun3
PS: Übrigens kenne ich Grim auch erst seit kurzem.
N-tertainer
02.06.2007, 19:07
Für mich stellt die Wii Edition von Resi 4 eine lohnenswerte Anschaffung dar.
Ich habe nur die Cube Version gespielt und freue mich deshalb auf die Bonusinhalte der PS2 Version und die neue Steuerung. :-)
Das sind mir durchaus auch 30,- wert.
@Madmex
Ich denke das mit Zelda solltest du überdenken. Es handelt sich ja nicht um einen Port eines längst erhältlichen Cube Spiels. Es ist kein Port im sinne eines Resi 4. Die beiden Versionen von TP kamen bekanntlich fast zeitgleich auf den Markt und dies war von Nintendo auch so geplant.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Spiel liebe würde ich es auch gern in nächster Zeit noch einmal durchspielen, und das wär mittlerweile aufm 32" ne echte Qual. Ich hab mir damals die deutsche Version gekauft und immer damit gerungen, dass ich das Minispiel nich hatte, was ich mir nun einfach zulegen kann, indem ich mir diesmal die AT version kaufe. Die Wii Steuerung is ein mehr als netter zusatz, und der Platinumpreis macht das ganze für mich auf jeden Fall lohnenswert
Genau meine Rede! Als ich später erfahren musste, dass ich ne Version hatte, wo es keine Minigames gab, war ich schon ziemlich angepisst. Und habe mich immer geärgert und mich gefragt, ob ich doch noch die Uncut Version aus Österreich holen soll. Gut, dass ichs nicht getan habe, denn Capcom macht absolut nichts falsch mit diesem Port, denn die Wiisteuerung bleibt einfach einmalig und ich möchte nun endlich ein Game haben, mit dem man 1:1 vergleichen kann, was die neue Steuerung so anders macht als die alte.
Punkt.
P.S. Achja die Ada Missionen sowie der Extra Level sind ein Muss für jeden wahren Resi-Fan :) Wer sich das Game nicht holt, ist halt keine echter :P ;)
Ist die Ada Mission jetzt auch in der deutschen Wii-Fassung dabei?
Wehe wenn nicht :x :aargh: