Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
ich find resi4 ja auch geil aber hab nichtmal zeit das in normal mode nochmal durchzuzocken (hatte damals auf leicht glaub ich 15h gerbraucht). wie lange "traininert" ihr um so schnell durch resi4 zu laufen? und kill ihr alle gegner oder nur die sein muessen?
Lol wer spielt bitte auf leicht? O_o
Natürlich wird alles weggeblasen, was sich bewegt :devil6: :shoot4: :sniper: :shoot2: :shoot3: :shoot7: :shoot6: :shoot5:
Ich verschone nicht mal Kühe und Raben muhaha :dbz2::devil6::sniper::shoot4:
Lol wer spielt bitte auf leicht? O_o
Natürlich wird alles weggeblasen, was sich bewegt :devil6: :shoot4: :sniper: :shoot2: :shoot3: :shoot7: :shoot6: :shoot5:
Ich verschone nicht mal Kühe und Raben muhaha :dbz2::devil6::sniper::shoot4:
Habe mal gelesen, dass das Spiel schwerer werden würde, wenn man die Kühe abballert....
Habe mal gelesen, dass das Spiel schwerer werden würde, wenn man die Kühe abballert....
Ich war mal aufm Klo^^
Hab mal gehört, dass eine Riesenschlange kurz vor dem Endkampf gegen Saddler erscheint, wenn man alle Schlangen im Spiel erledigt.
;-)
Übrigens hab ich endlich Profi durch. Ganze 16 Std gebraucht und über 100mal verreckt.:lol:
Dafür rockt der Laser *brzzzzzzl* :shoot3:
Strangor21
26.08.2007, 15:46
Dafür rockt der Laser *brzzzzzzl* :shoot3:
ohhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaa, Instant tot für den Bildschirm
Ich war mal aufm Klo^^
wie das?
wil auch aus klo:-D
wie das?
wil auch aus klo:-D
Gehst ins Badezimmer, ziehst die Hose runter setzt dich auf die Klobrille und legst los.
Das stimmt!
Das geht aber nur bei einer bestimmten kuh. Wenn du die tötest kommt eine ganze horde von gegner. Ist aber nur einmalig also das game wird davon nicht direkt schwerer aber halt für diesen kurzen moment schon. Bringt einem aber ein kleines vermögen ein wenn mans übersteht.
schiebrein
26.08.2007, 16:29
Das stimmt!
Das geht aber nur bei einer bestimmten kuh. Wenn du die tötest kommt eine ganze horde von gegner. wo steht die kuh? O_o
ich ahne schon, only in der wii version gelli? <_<
wo steht die kuh? O_o
ich ahne schon, only in der wii version gelli? <_<
Das ging auch schon auf der GC fassung. Du musst profi spielen und dann steht auf dem bauernhof in dem einen stall, wo das gehäge hinter ist und weitere kühe stehen, die kuh. Die muss man abknallen geht aber nur auf profi.
Aber dieses kuh easter egg ist doch schon lange bekannt schon damals zu cube zeiten :-?
schiebrein
26.08.2007, 16:40
Aber dieses kuh easter egg ist doch schon lange bekannt schon damals zu cube zeiten :-? ich bin nich viel in foren unterwegs :oops:
Nintenflow
26.08.2007, 17:17
War letztens im Saturn. Die wollen doch glatt 49 Euro für das Game.
Mr.SuperCube64
26.08.2007, 17:30
Habe ich das jetzt richtig verstanden, man bekommt die Laser Waffe
wenn man das Spiel auf Profi durchspielt.
Auch in der Deutschen Re 4 Wii Version???
Strangor21
26.08.2007, 17:37
Das müsste so sein.
Aber weiß s nicht genau,hab Import.
Keine Ahnung. Hab Uncut :-P
Da aber in der deutschen Version nur die Minispiele rausgeschnitten sindund sonst alles beibehalten wurde, gibts wohl doch die Laserwaffe bei Profi. Probiers aus.
linkfreak
26.08.2007, 18:54
Hallo erstmal ich bin frisch angemeldet!:-D
Also ich hab gleich mal eine Frage zu dem Spiel:
Man bekommt doch den Laser wenn man Profi durchspielt oder?
Weil ich hab den jetzt auch auf normal bekommen!
Und warum ist jetzt alles umgekehrt im Thread??
Ist erst seit Heute so... :-?
Metroid89
26.08.2007, 18:57
hallo und willkommen auf cw.
wie hast du denn den laser auf normal bekommen hast du die cut version?
dass alles umgekehrt ist ist bei mir auch so.
Strangor21
26.08.2007, 18:58
1.Das kann nicht sein
2.Das ist so wenn man angemeldet ist,wenn du off fgehst und das nochmal guckst ist es weider andersherum
linkfreak
26.08.2007, 19:07
1. Das kann sein
Ich hab die uncut
Ich hab Profi auch durch kann es deswegen sein?
2. Achso :blushed:
schiebrein
26.08.2007, 19:07
o_O
einstellungen ändern --> themenanzeigeart -->
1. linear - älteste beiträge zuerst
2. linear - neueste beiträge zuerst
Metroid89
26.08.2007, 19:08
1. Das kann sein
Ich hab die uncut
Ich hab Profi auch durch kann es deswegen sein?
2. Achso :blushed:
ach so meinst du das, das klang so als hättest du das spiel auf normal durch und hättets dann die rpl bekommen.
Strangor21
26.08.2007, 19:10
Hab das auch wie Metroid89 verstanden.
linkfreak
26.08.2007, 19:15
Ja ich hab beide durch is das dann Normal bei Normal oder?
Also ich hab den Laser jetzt auf Profi und Normal wie hast du das verstanden?
Strangor21
26.08.2007, 19:17
Ja ich hab beide durch is das dann Normal bei Normal oder?
Also ich hab den Laser jetzt auf Profi und Normal wie hast du das verstanden?
So ist es inordnung.Wenn du das Spiel einmal auf Profi gemacht hast,hast du die waffe für alle anderen schwierigkeitsgrade freigeschaltet.
Ich dachte du meintest,du hast die Waffe sofort nach einmal normal durchspielen bekommen.
linkfreak
26.08.2007, 19:19
Ok dann passts ja^^
Danke für die Info
Und tötet der Laser alle Gegner mit einem Schlag?
Also auch Soldaten oder?
Metroid89
26.08.2007, 19:20
Ok dann passts ja^^
Danke für die Info
Also auch Soldaten oder?
ja, auch den kettensägen menschen.
Strangor21
26.08.2007, 19:31
Also auch Soldaten oder?
Auser Bosse, da musst du meistens noch nen 2 Schuss ansetzen, da man durch den ersten Schuss nur ihre verwundbare Stelle freilegt.
linkfreak
26.08.2007, 19:33
Muhaha wie geil is das denn^^
Dann rennt man ja durch die Gegner Horden wie nix
Strangor21
26.08.2007, 19:34
Muhaha wie geil is das denn^^
Dann rennt man ja durch die Gegner Horden wie nix
Hast du sie noch nicht ausprobiert?
linkfreak
26.08.2007, 19:54
Jetzt gerade :-D
Das macht richtig Laune und der Endloswerfer und die Chicago Typewriter auch:lol:
Strangor21
26.08.2007, 19:59
Jetzt gerade :-D
Das macht richtig Laune und der Endloswerfer und die Chicago Typewriter auch:lol:
Die Waffen sind echt ein Traum.
PS:versuchs den Laser mal gegen den Händler;-)
SInd das die Waffen die man durch Mercenaries bekommt :-?
ich hätte nämlich auch mal lust auf nen run mit 1 hit kills, hab aber keine lust auf mercenaries
linkfreak
26.08.2007, 20:01
Das wär mal ne "gute" Idee xD
Stirbt der dann irgendwie anders oder gaaanz normal oder gar nicht?
Bei meinem ersten Durchgang hab ich ihn mal ausversehen erwischd das war sch.....
Strangor21
26.08.2007, 20:03
SInd das die Waffen die man durch Mercenaries bekommt :-?
ich hätte nämlich auch mal lust auf nen run mit 1 hit kills, hab aber keine lust auf mercenaries
Durch M-Modus bekommst du nur die Handcannon.
Typwriter bekommst durch seperate ways.
Endloswerfer durch normal einmal durchspielen.
RPL einmal auf Profi durchspielen.
@linkfreak: ich nimms vorweg...es passiert nix :)
linkfreak
26.08.2007, 20:07
Genau.Endloswerfer bekommt man wenn man das Spiel einmal durchspielt,Typewriter Sep. Ways
PS:Strangor21 deine Sig. is so geil XD
Durch M-Modus bekommst du nur die Handcannon.
Typwriter bekommst durch seperate ways.
Endloswerfer durch normal einmal durchspielen.
RPL einmal auf Profi durchspielen.
@linkfreak: ich nimms vorweg...es passiert nix :)
hätte mir das jmd sagen können bevor ichs auf leicht gespielt hab?-.-
Strangor21
26.08.2007, 20:13
hätte mir das jmd sagen können bevor ichs auf leicht gespielt hab?-.-
Du hast ja nicht gefragt:-P
und zur Handkanone kann ich noch sagen,du musst alle Level mit 5Sternen schaffen (5Sterne ab 60000 punkte)
linkfreak
26.08.2007, 20:14
Wieso kostet eig. die RPL nichts und der Endloswerfer ne Million?
Irgendwie dumm aber gut...
@Strangor21:Wie lange hast du resi 4 schon?
Oder hast dus schon auf Gc oder Ps2 gehabt?
Strangor21
26.08.2007, 20:15
Wieso kostet eig. die RPL nichts und der Endloswerfer ne Million?
Irgendwie dumm aber gut...
@Strangor21:Wie lange hast du resi 4 schon?
Oder hast dus schon auf Gc oder Ps2 gehabt?
Ich hab das Spiel schon seit GCN release und ca.13mal durch:-D
Ach und Danke für das Kompliment für die Sig :)
linkfreak
26.08.2007, 20:18
13 mal 0.0:o
Das war sicher harte Arbeit lol
Strangor21
26.08.2007, 20:19
13 mal 0.0:o
Das war sicher harte Arbeit lol
Geht;-) nach dem 2mal ist das eh nicht mehrso schwer mit mega Waffen.Dann brauch ich nur 2/1/2std und bei nem langsamen spielen 8std:-)
linkfreak
26.08.2007, 20:23
Jup stimmt^^
Achja Danke Dank dir fühl ich mich auf cw schon fast wie zu Hause xD
Strangor21
26.08.2007, 20:28
Jup stimmt^^
Bist Herzlich Willkommen.Je mehr zocker, desto besser.Vorallem wenns um Resi4 geht(mein Lieblingsgame)
Jup stimmt^^
Das ist normal im Nintendo Bereich, da fühlt sich jeder Neuling wie zu Hause, weil wir einfach charmant sind ;)
Das ist normal im Nintendo Bereich, da fühlt sich jeder Neuling wie zu Hause, weil wir einfach charmant sind ;)
Liegt wohl daran, dass Nintendo die meisten zu Kuschelzockern umfunktioniert hat.;-)
kommt davon, wenn man jahrelang nur solche Games zockt :lol:
Sachmal, kennt jemand zufällig eine gute Taktik gegen Salazaars "rechte Hand" außer einfrieren und Rakete drauf? Gibts sonst überhaupt eine den kalt zu machen?
Mir schon klar das man den ignorieren könnt und mir RTs ausweichen. Nur will ich aber das Kronjuwel haben.
Hab schon alles versucht: Magnum, Shotgun, Granaten, Minenwerfer...Nicht mal Messern kann man den Motherf*****!
DarkLord87
27.08.2007, 00:35
Sachmal, kennt jemand zufällig eine gute Taktik gegen Salazaars "rechte Hand" außer einfrieren und Rakete drauf? Gibts sonst überhaupt eine den kalt zu machen?
Mir schon klar das man den ignorieren könnt und mir RTs ausweichen. Nur will ich aber das Kronjuwel haben.
Hab schon alles versucht: Magnum, Shotgun, Granaten, Minenwerfer...Nicht mal Messern kann man den Motherf*****!Einfrieren und Magnum. So mache ich es immer. Mehr als 15 Schüsse wirst du nicht brauchen... oder vielleicht doch... :ugly:
Ja das vieh hällt ne menge aus.
Langte da nicht 1x Raketenwerfer ? Notfalls 1-2x Magnum hinterher. Das genügt schon. Hatte den recht fix alle.
Der Minenwerfer solls auch bringen, hab ich aber net getestet.
Langte da nicht 1x Raketenwerfer ? Notfalls 1-2x Magnum hinterher. Das genügt schon. Hatte den recht fix alle.
Der Minenwerfer solls auch bringen, hab ich aber net getestet.
Ja raketenwerfer^^
Ja raketenwerfer^^
Jo, ich weiss...Panzerfaust, Panzerschreck, Panzerabwehrohr, Bazooka, Raketenwerfer, LAW, PIAT etc. gibt tausend Begriffe....alles fast irgendwie das gleiche (naja...nicjht ganz) :-) Ihr wisst was gemeint ist.
Jo, ich weiss...Panzerfaust, Panzerschreck, Panzerabwehrohr, Bazooka, Raketenwerfer, LAW, PIAT etc. gibt tausend Begriffe....alles fast irgendwie das gleiche :-) Ihr wisst was gemeint ist.
oh... ähm wollte garnicht den ausdruck anfahren (nenne das ding ja selberso), sondern einfach nur damit die heftigkeit dieses schönen gerätes hervor heben. Weil hier geschrieben wurde 18 magnum schuss usw. und das ist ja schon nicht wenig, weil mit den raketenwerfer ist es ja nicht sonderlich schwer, das sollte damit gemeint sein :blushed:
so, hab nun auch mal auf normal angefangen. wann kauft under kauft ihr denn welche waffen? ich hab nach der punisher erstmal meine normale 9mm verkauft. bin nun am ueberlegen ob ich auch das gewehr gegen das sturmgewehr eintausche. was meint ihr?
oh... ähm wollte garnicht den ausdruck anfahren (nenne das ding ja selberso), sondern einfach nur damit die heftigkeit dieses schönen gerätes hervor heben. Weil hier geschrieben wurde 18 magnum schuss usw. und das ist ja schon nicht wenig, weil mit den raketenwerfer ist es ja nicht sonderlich schwer, das sollte damit gemeint sein :blushed:
Aso...hihi.... bin glaub Consolewars-paranoid :-) Man wird hier so oft wegen "kinkerlitz" angefahren.....
Naja, legt sich wieder. Brauch meine Spritze ;-) Aber ansonsten gebe ich dir 100% Recht
Bin jetzt Anfang der Insel und hab bisher 92% Treffergenauigkeit, das kann sich doch sehen lassen :)
Sahasrahla
27.08.2007, 01:24
Ist des RE4 Wiimake jetzt n reinrassiger Lightgun Shooter geworden?
Nö, wieso ? Es wurde durch die neue Steuerung einfach nur perfektioniert.
nein ganz und garnicht. Es wurde durch die neue steuerung besser, viel besser.
Die beste RE4 version auf den markt
Frisst die Kuh Schweinefleich? Ich denke nicht, und genauso wenig ist RE4 ein Lightgunshooter geworden.
Metroid89
27.08.2007, 01:41
Jo, ich weiss...Panzerfaust, Panzerschreck, Panzerabwehrohr, Bazooka, Raketenwerfer, LAW, PIAT etc. gibt tausend Begriffe....alles fast irgendwie das gleiche (naja...nicjht ganz) :-) Ihr wisst was gemeint ist.
was heißt LAW und PIAT? ich kenn ansonsten nur noch RPG als bezeichnung für raketenwerfer.
Sahasrahla
27.08.2007, 01:42
nein ganz und garnicht. Es wurde durch die neue steuerung besser, viel besser.
Die beste RE4 version auf den markt
Aso, sry, ich meinte dieses Umbrella Chronicles RE. Das schaut aus wie n Lightgunshooter. Habs verwechselt.
Na super, da ich RE4 nie für Cube gezockt hab, hol ich mirs für WII :).
Aso, sry, ich meinte dieses Umbrella Chronicles RE. Das schaut aus wie n Lightgunshooter. Habs verwechselt.
ja kann man so sagen übrigens mit Wiizapper bzw. wurde damit vorgestellt :-)
was heißt LAW und PIAT? ich kenn ansonsten nur noch RPG als bezeichnung für raketenwerfer.
ich glaub LAW und RPG sind identisch. Damit ist das hier gemeint :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Rpg-7.jpg
Sind beides sog. reaktive Panzerabwehrwaffen. Aber so genau kenn ich mich auch net damit aus, wenn ich ehrlich bin. Müssen uns die Wehrdienstleistenden bissl helfen.
Das PIAT ist ne englische Entwicklung und eine Mischung aus Panzerfaust und Mörser. Sieht so aus :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/PIAT_AT-SPG_CDN_WWII.jpg/300px-PIAT_AT-SPG_CDN_WWII.jpg
ich glaub LAW und RPG sind identisch. Damit ist das hier gemeint : <removed pictures from qoute>
Fast. RPG heißt ja "Rocket propelled grenade", also das Teil vom 1. Bild. Aber LAW sind praktisch sowas wie "Einweg-Wegwerf-Raktenwerfer" vom britischen Militär. :-P
Solche Teile verwendet auch die Bundeswehr, hier bekannt als "Panzerfaust 3", das ist dieses nette Baby hier...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Panzerfaust3.jpg/800px-Panzerfaust3.jpg
linkfreak
27.08.2007, 10:21
sind Bazookas dann diese fetten Klötze da?
Nun ja, "Bazooka" ist halt ein allgemeingebäuchlicher Begriff für die Dinger (Panzerabwehrwaffen)
PhazonGC
31.08.2007, 09:48
Hmm, gestern hab ich's auf normal ohne Unterbrechung in unter 3 Stunden durchgespielt :)
Strangor21
31.08.2007, 09:54
Hmm, gestern hab ich's auf normal ohne Unterbrechung in unter 3 Stunden durchgespielt :)
1.mal durchspielen oder 2.bzw 3. oder 4. mal durchspielen?
PhazonGC
31.08.2007, 10:08
1.mal durchspielen oder 2.bzw 3. oder 4. mal durchspielen?
Chicago Typewriter ;)
Also nicht unbedingt etwas besonderes, das in der Geschwindigkeit zu schaffen ;)
Strangor21
31.08.2007, 10:10
Chicago Typewriter ;)
Also nicht unbedingt etwas besonderes, das in der Geschwindigkeit zu schaffen ;)
dafür sehr spaßig:-D
PhazonGC
31.08.2007, 10:20
Ich hätte dennoch nicht gedacht, das so schnell durchzuspielen...
wie schnell schafft ihr es denn beim ERSTEN mal auf a)leicht b) normal und c) profi ?!
also jeweils ohne irgendwelche gimmicks und geld!!
PhazonGC
31.08.2007, 11:28
wie schnell schafft ihr es denn beim ERSTEN mal auf a)leicht b) normal und c) profi ?!
also jeweils ohne irgendwelche gimmicks und geld!!
Hab ich noch nie auf Geschwindigkeit gespielt, da ich beim 1. Durchgang immer alle Schätze etc. hole...
Habt ihr die WIimake Zahlen gesehen?
Hat sich 750.000 mal verkauft... also die Wii Version alleine als 4ter Aufguß!!!!
Habt ihr die WIimake Zahlen gesehen?
Hat sich 750.000 mal verkauft... also die Wii Version alleine als 4ter Aufguß!!!!
Habe ich gerade im re:uc-Thread gepostet...
Ginny R.
31.08.2007, 22:51
Und wie macht sich die Wii Edition im Vergleich zu den anderen drei Versionen?
Und wie macht sich die Wii Edition im Vergleich zu den anderen drei Versionen?
Soweit ich weiss, logischerweise verkaufszahlenmäßig am schwächsten! Von den Versionen her ist es aber die beste....
Ginny R.
31.08.2007, 23:24
Hab gerade bei vgchartz Auge gemacht. 1,91 Mio. für PS2 und 1,66 für GC. Also schlägt sich die Wii Edition recht gut, und wenn Capcom auch zufrieden ist, ist doch alles in Butter. Dann merkt auch der letzte, dass auch Wii Spieler Hardcore Games zocken.
Habe übrigends diesen Text hier,nachdem ich ne Runde Resi 4 gezockt habe, mit meiner Wii geschrieben. Hat ein wenig länger gedauert.
P.S.: Ist mein erstes Resi.
Hab gerade bei vgchartz Auge gemacht. 1,91 Mio. für PS2 und 1,66 für GC. Also schlägt sich die Wii Edition recht gut, und wenn Capcom auch zufrieden ist, ist doch alles in Butter. Dann merkt auch der letzte, dass auch Wii Spieler Hardcore Games zocken.
Habe übrigends diesen Text hier,nachdem ich ne Runde Resi 4 gezockt habe, mit meiner Wii geschrieben. Hat ein wenig länger gedauert.
P.S.: Ist mein erstes Resi.
Glaub mir...... du wirst bestimmt `ne menge Spass mit diesem Spiel haben! :-)
Für ein Remake hat sich Resi4 auch auch sehr gut verkauft! Das liegt aber daran, dass dieses Spiel genial ist und viele es sich, die es schon auf dem GC/ der PS2 schon hatten, nochmal gekauft haben!
Ich denke sowieso, dass Capcom mal ausgibig testen wollte, wie die Wiimote mit dem neuen Resi-Gameplay klarkommt! Und jeder sagt auch, dass die Wiimote das Spiel besser macht! Capcom wird es schon registriert haben und überlegen bestimmt schon, wie sie den weiteren Hauptteil auf der Wii portieren werden! Lohnen würde es sich sicherlich, auf der Marktführer-Konsole ein reguläres Resi zu releasen....
Ginny R.
31.08.2007, 23:48
Ah, ja auch schon bei der Resi 5 für Wii Petition mitgemacht? :-)
Und du hast Recht, Resi 4 ist schon ein geiles Stück Software, und die Steuerung funktioniert einwandfrei. Bin übrigends eben beim Kapitel 3 angekommen, die Burg.
So, nun ist aber Bubu Zeit. Gute Nacht!
Ah, ja auch schon bei der Resi 5 für Wii Petition mitgemacht? :-)
Und du hast Recht, Resi 4 ist schon ein geiles Stück Software, und die Steuerung funktioniert einwandfrei. Bin übrigends eben beim Kapitel 3 angekommen, die Burg.
So, nun ist aber Bubu Zeit. Gute Nacht!
In der Burg fängt der ganze Terror erst an ;-)!
Klar hab ich bei der Petition mitgemacht! Mal schauen, wie Capcom darauf reagiert! Jedenfalls ist schon sicher, dass Resi UC nicht das letzte auf dem Wii sein wird....
yo Gute Nacht....
Resident Evil 4 Wii über 750.000 mal verkauft
Wie einer offiziellen Pressemitteilung von Capcom zu entnehmen ist, konnte sich das Wii-Remake von Resident Evil 4 weltweit über 750.000 mal absetzen. Dies führt hoffentlich zu einer stärkeren Software-Unterstützung seitens Capcom für die Wii
http://www.nintendo-online.de/news.php?id=433
Woow, Capcom hat selber nur mit 420.000 gerechnet und nun ist es fast das doppelte!:o
Strangor21
01.09.2007, 11:03
Woow, Capcom hat selber nur mit 420.000 gerechnet und nun ist es fast das doppelte!:o
Ich habs auch gekauft:-P:-D...schon ein 2.mal
Ich habs auch gekauft:-P:-D...schon ein 2.mal
Bist nicht der einzige. Hab auch die uncut GC Version und letzten Monat das Wii-make gekauft. ;)
Ich werd die Wii Steuerung bei Resi5 wiklich vermissen. :cry:
Dieses Game ist einfach nur genial, habe es allerdings leider das erste mal auf Leicht durchgespielt und zocke es jetzt auf normal, allerdings merke ich keinen wirklichen Unterschied^^ Irgendwie ist dasHauptspiel im Vergleich zum Bonusmaterial eh recht einfach.
Hossa... Leute... Ganz klar, durch den Erfolg von RE4Wii Edt. wird Capcom RE5 auch für Wii bringen
Ich weiß nicht, ob ich es auch hier bei CW schon mal gesagt habe oder nicht. Bei GIGA jedoch schon mehrmals:
RE5 kommt für Wii. Garanitiert. Und ich könnte wetten nicht viel später als auf PS360.
Wer die Trailer zu Teil 5 gesehen hat, der sieht, wo die Wurzeln liegen. In der Engine von RE4.
Capcom wird diese also für die "HD-Versionen" von RE5 also sowieso grundlegend aufpolieren und ggf. erweitern. Und abgesehen von ein paar spezifischen Anpassungen an die jeweilige Systemarchitektur ist der Quellcode im großen und ganzen der selbe.
Also gehe ich davon aus, das RE5 mit grafisch überarbeiteter 4er Engine auf Wii erscheint.
Logisch, die Grafik wird niemals so aussehen wie bei den "großen Brüdern" und auch wird es vll weniger Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm geben. Aber wenn es sich dann dafür so spielt wie der 4. auf Wii und nur minimal besser aussieht. Hallo Wii Version
RE 5 auf dem Wii...klar :lol:
Schlagt euch den Scheiss aus dem Kopf :rolleyes:
Wenn Capcom was bringt dann einen ganz neuen Teil, sowas wie Code Veronica z.B :)
RE 5 Wii...ooh man :rofl3:
DarkLord87
01.09.2007, 14:05
Wenn Capcom was bringt dann einen ganz neuen Teil, sowas wie Code Veronica z.B :)
RE 5 Wii...ooh man :rofl3:Capcom hat doch auch Resi 4 für die PS2 gebracht... :-D
RE 5 Wii...ooh man :rofl3:
Ach ja. Dann begründe mal ganz ehrlich und sachlich (ohne einen Smiley zu benutzen, wenn du dich nicht mehr in Worten auszudrücken weit) warum du glaubst, das dies nicht der Fall sein wird. Bedenke. Ich will logische, nachvollziehbare Argumente hören.
Kein "geht nicht, alleine schon wegen Grafik..." Fanboy geblubber. Falls zu zu so etwas überhaupt in der Lage sein solltest...
Capcom hat doch auch Resi 4 für die PS2 gebracht... :-D
Da war der technische Unterschied auch nicht so gravierend.
Der Wii kommt in keinster Weise an die 360/PS3 Grafik ran, es gibt Spiele die einfach nur hammer aussehen (MP3, SMG, SSBB usw.) und trotzdem weit hinter next-gen Standard sind.
Ich hab einfach kein bock auf eine verkrüppelte RE 5 version...entweder was ganz neues oder garnichts.
Ach ja. Dann begründe mal ganz ehrlich und sachlich (ohne einen Smiley zu benutzen, wenn du dich nicht mehr in Worten auszudrücken weit) warum du glaubst, das dies nicht der Fall sein wird. Bedenke. Ich will logische, nachvollziehbare Argumente hören.
Kein "geht nicht, alleine schon wegen Grafik..." Fanboy geblubber. Falls zu zu so etwas überhaupt in der Lage sein solltest...
Fanboy Geblubber?
Du Nub kennst mich doch garnicht :rolleyes:
Bin schon seit Jahren Nintendofan...
Also, wieso RE 5 schwachsinn auf dem Wii wäre:
- technisch zu Schwach
- ein downgrade würde die Kunden nur verwirren -> 90% der Interessenten greifen zur hübscheren & besseren version (PS3/Xbox 360)
- das Gameplay würde flöten gehen, was auch an der technik liegen könnte (man kämpft gegen ganze horden...panik ftw)
Verstehe gar nicht wieso ich mit euch diskutiere, RE 5 wird eh nicht kommen.
RE 5 gehört auf Monsterhardware...will geflasht werden wie zu Cubezeiten :)
Metroid89
01.09.2007, 14:30
und wie re5 für wii kommen wird, ich kenn capcom die halten ihre versprechen nicht, sonst würde dmc4 nicht für xbox360 kommen und resi4 wäre nur für den gamecube gekommen und lost planet wäre auch nicht für den pc gekommen. glaub mir capcom ist viel zu geldgeil um sich das entgehen zu lassen.
- technisch zu Schwach
- ein downgrade würde die Kunden nur verwirren -> 90% der Interessenten greifen zur hübscheren & besseren version (PS3/Xbox 360)
- das Gameplay würde flöten gehen, was auch an der technik liegen könnte (man kämpft gegen ganze horden...panik ftw)
Nenn doch mal eine Komponente ausser der Grafik, die der Wii nicht schaffen könnte!
Das mit Downgrade ist doch auch Blödsinn, die PS2 Version von RE4 hat sich doch schließlich auch verkauft, obwohl es die technisch schwächere Version war,zumal die meisten Wii-User auch mit einer etwas schlechteren Grafik einverstanden wären, wenn es halt nicht besser geht. Auch die Anzahl der Gegner wird wohl bei RE5 nicht mehr so viel höher sein, ich meine noch mehr Gegner und die dazu noch intelligenter sind? Wer soll die denn bitte schön nachher alle besiegen?^^
Und wie Matt schon sagte, mit ner aufpolierten RE4 Engine ist das alles auch durchaus möglich.
Fanboy Geblubber?
Du Nub kennst mich doch garnicht :rolleyes:
Bin schon seit Jahren Nintendofan...
Is' wahr. Aber so kam's halt rüber... :sorry:
- technisch zu Schwach
Wer wo zu welcher Version greift bleibt jedem selbst überlassen. Dann lass die von dir genannten 90% halt die HD Version kaufen. Selbst die 10% die die Wii Version kaufen dürften immer noch genug sein. Finnanziell wäre es für Capcom kein Schaden, im Gegenteil...
Und ob jetzt auf der Wii Version das ein oder andere Objekt im Hintergrund fehlt, na wenn schon. Genug Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen um Panikatmosphäre zu erzeuen, das konnte der Cube auch schon. Uund ob ich es mit nur 20 anstatt 25-30 Gegnern gleichzeitig zu tun habe ist doch egal. Das Spielgefühl ist das selbe, alles andere ist Einbildung.
Und dieses Pseudoargument "hübschere = bessere Version" ignorier ich an der Stelle einfach mal...
@ badmad. *rofl* 2 Dumme, ein Gedanke was? xD
Wird auf jedenfall künftig den Capcom support stärken und das ist was zählt, ging ja auch aus dem interview hervor das man stärker supporten will.
Okmai port würde ich mir wünschen und dann was neues. :)
Wird auf jedenfall künftig den Capcom support stärken und das ist was zählt, ging ja auch aus dem interview hervor das man stärker supporten will.
Okmai port würde ich mir wünschen und dann was neues. :)
Hat Capcom ohnehin nicht mal laut über ein Okami Port nachgedacht? Ich weiß nur nicht ob das vor oder nachdem sie die Clover Studios dichtgemacht haben...
@Varn:
Resi5 für den Wii ist garnicht unrealistisch!
Zugegeben, die Optik würde in keinster Weise mit PS3 & Co. konkurrieren können! Aber denoch würde es schön aussehen! IMO gehört ja Resi4 immernoch zu den schönsten spielen! Und Resi5 könnte immerhin besser aussehen! Und vorallem würde es ein besseres Gameplay haben!
Und hey.... wir reden von Capcom, welche Resi2 für Game.com umsetzten oder sogar Resi1 für den GBC fast fertig hatten! Und da ist nichts unmöglich, denn Geld regiert die Welt...
Hat Capcom ohnehin nicht mal laut über ein Okami Port nachgedacht? Ich weiß nur nicht ob das vor oder nachdem sie die Clover Studios dichtgemacht haben...
Denke das es auf jedenfall kommen wird. Das game ist letzte gen untergegangen und mann könnte mit einem ort nochmal weitere leute erreichen. Zudem ist es enfach en unverbrauchtes game. TGS kommt die bestätigung. 100% :-)
Ok Leutz, ich hab' mal ne dringende Frage Zwecks der Chicago Typewriter. Was muss man denn jetzt genau machen um die zu erhalten?
Mal les ich was von wegen das Hauptspiel einmal durchspielen, woanders wieder Assignment Ada durchspielen. Habe ich beides schon, AA sogar 2x
Aber ich seh weit und breit nix davon mir irgendwo eine beim Händler kaufen zu können. Und wo ist die Typewtriter denn dann nun verfügbar? Hauptspiel, Seperate Ways, beides?
Ach ja, bei Kapitel 2 von Seperate Ways kann man als Schätze u.a. ja die 3 Katzenaugensteine finden. Ich habe jedoch einen Schatz verpasst, und vermute
mal, genau der welcher sich bei der Brücke zur Hütte (wo das Kap. endet) befindet, oder? Und das genau jener der Bierstein ist, inden man die 3 Katzenaugen einsetzen kann.
Naja, ist man erstmal in der Opferhöhle kommt man nimmer zurück. Meine Frage is nun folgende: Ich kann nur vermuten, das man mit dem Enterhaken über die verschlossene Tür muss
welche zum normalen Weg zur Hütte führt. Oder? anders kann ichs mir ned vorstellen...
PhazonGC
03.09.2007, 09:20
Ok Leutz, ich hab' mal ne dringende Frage Zwecks der Chicago Typewriter. Was muss man denn jetzt genau machen um die zu erhalten?
Bei der uncut zumindest Seperate Ways durchspielen - wenn ich mich recht erinnere.
FreddyFox
03.09.2007, 09:21
Mal les ich was von wegen das Hauptspiel einmal durchspielen, woanders wieder Assignment Ada durchspielen. Habe ich beides schon, AA sogar 2x
Aber ich seh weit und breit nix davon mir irgendwo eine beim Händler kaufen zu können. Und wo ist die Typewtriter denn dann nun verfügbar? Hauptspiel, Seperate Ways, beides?
du musst hauptspiel und assignment ada abgeschlossen haben und dann ein neues spiel (normal oder seperate ways) mit einem der abgeschlossenen spielstände starten (also laden! nicht neues spiel im hauptmenü!). dann beginnt das spiel auch erstmal mit ner händlersession und da siehst du das baby dann auch schon :)
Hauptspiel auf Profi durchspielen, dann für 1. Mille beim Händler
Bei der uncut zumindest Seperate Ways durchspielen - wenn ich mich recht erinnere.
du musst hauptspiel und assignment ada abgeschlossen haben und dann ein neues spiel (normal oder seperate ways) mit einem der abgeschlossenen spielstände starten (also laden! nicht neues spiel im hauptmenü!). dann beginnt das spiel auch erstmal mit ner händlersession und da siehst du das baby dann auch schon :)
JA WAS DENN NU? :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :-P
Asiansword
03.09.2007, 09:56
JA WAS DENN NU? :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :-P
Das hier ist richtig
Separate Ways durchspielen
FreddyFox
03.09.2007, 10:01
Das hier ist richtig
also bei mir war's assignment ada. hundert pro. hab das ja erst vorgestern oder so gemacht ;)
mag aber daran liegen, dass ich die uncut aus der schwyz hab.
und hauptspiel profi durch is schwachsinn. kann zwar sein, dass es so auch funzt, aber ich bin weit davon entfernt es im profi-modus durch zu haben und kann mir das dingen holen ;)
..naja, gilt alles wohl nur für die uncut-version..
Asignment Ada durchspielen?Naja, versuch ich das mal... Das Hauptspiel (Normal) und Assignment Ada habe ich ja wie erwähnt schon durch. Aber KEIN Typewriter beim Händler.
@Freddyfox: Hab auch die Uncut Version, sonst könnt ich Asignment Ada ja ned spielen...
Und das mit dem CLEAR-Savegame war mir klar ;-)
FreddyFox
03.09.2007, 10:36
Und das mit dem CLEAR-Savegame war mir klar ;-)
konnt' ich ja nicht wissen und wollte nur sichergehen nachdem du ja schon recht verzweifelt geklungen hast ;)
na dann mal viel glück ^^
D.A._King
03.09.2007, 10:44
ey jungs, ne schnelle frage:
die ösi version, oder die aus der schweiz?
ey jungs, ne schnelle frage:
die ösi version, oder die aus der schweiz?
Fangfrage? Oder worauf willst du hinaus? xD
konnt' ich ja nicht wissen und wollte nur sichergehen nachdem du ja schon recht verzweifelt geklungen hast ;)
na dann mal viel glück ^^
Jo schon klar... Habs damals (die dt. cut Version zwar) auf Cube schon auf Profi durchgespielt. Aber was die Sache mit der Typewriter anging habe ich halt von 5 Seiten/Personen 5 verschiedene Antworten bekommen... ;-)
itsnotunusual
03.09.2007, 12:50
Nochmal eine Frage um sicher zu gehen... Die Schweizer Version ist uncut? Danke und liebe Grüße!
D.A._King
03.09.2007, 13:18
Nochmal eine Frage um sicher zu gehen... Die Schweizer Version ist uncut? Danke und liebe Grüße!
ich wollte auch nur nachfragen welche ich mir holen soll, kann mir das jetzt schnell einer beantworten? ösi oder schweiz``
Metroid89
03.09.2007, 13:24
jetzt kommt mal die volle wahrheit wo und wie man welche waffe in der uncut version von resi4 wii edition freispielt.
Chicago Typewriter für das Hauptspiel = Seperate Ways durch spielen
Chicago Typewriter für Seperate Ways = Assignment Ada durchspielen
Handkanone = In Mercenaries mit jeden Charakter in jedem Level 5 Sterne bekommen
Endloswerfer = Hauptspiel auf Normal durchspielen
Matilda = Hauptspiel auf Normal durchspielen
P.R.L. 412 = Hauptspiel auf Profi durchspielen
es gibt ganz sicher keine anderen möglichkeiten an die waffen zu kommen als die die ich da oben aufgelistet habe.
ich hoffe damit konnte ich helfen.
Mir sind keine Unterscheide zwischen Schweiz und Ösi Version bekannt. Könntet also prinzipiell einer der beiden Versionen nehmen. Ich schlage aber Ösi-version vor. Ich glaub von den Importkosten ist die Schweizer Version teurer, da nicht so viele Onlineseiten diese anbieten.
Denk ich mir einfach mal so. ;-)
@Metroid89
Du hast den Laser vergessen :-P
ich wollte auch nur nachfragen welche ich mir holen soll, kann mir das jetzt schnell einer beantworten? ösi oder schweiz``
Da kann man generell eine Regel aufstellen: Nicht die Deutschland Version = garantiert uncut... :lol:
Strangor21
03.09.2007, 13:28
jetzt kommt mal die volle wahrheit wo und wie man welche waffe in der uncut version von resi4 wii edition freispielt.
Handkanone = In Mercenaries mit jeden Charakter in jedem Level 5 Sterne bekommen
es gibt ganz sicher keine anderen möglichkeiten an die waffen zu kommen als die die ich da oben aufgelistet habe.
RPL = Einmal Profi durchspielen
Metroid89
03.09.2007, 13:33
die rpl ist doch drin, was wollt ihr?:-P
die rpl ist doch drin, was wollt ihr?:-P
Geändert von Metroid89 (Heute um 11:32 Uhr).
Ach nix...:ugly:
Schon Bart Simpson wusste: "Ich war's nicht, keiner hat's gesehen, niemand kann's beweißen... " :lol:
Metroid89
03.09.2007, 13:53
wow ich bin in der zeit zurückgereist und hab was geändert was noch garnicht da war;-)
Strangor21
03.09.2007, 14:05
wow ich bin in der zeit zurückgereist und hab was geändert was noch garnicht da war;-)
Wie geil:-D:-D:-D
Kannst du mir mal deine Zeitmaschine borgen? Bräuchte sie grad mal ganz dringend :-P
Kann mir mal jemand nen Tip geben wie man am besten das Gemetzel in der Hütte überleben kann wo man mit dem Spanier zusammen kämpft?
Soviel Munition hab ich ja gar nich wie da gegner kommen...
NIN-KIDD
06.09.2007, 23:58
Kann mir mal jemand nen Tip geben wie man am besten das Gemetzel in der Hütte überleben kann wo man mit dem Spanier zusammen kämpft?
Soviel Munition hab ich ja gar nich wie da gegner kommen...
Am besten erstmal fenster und Türen verbarikadieren,dann am besten wenn sie reinklettern abschießen und wenn net auf die Beine ;) (gegebenfalls Messern)
Und viel aufheben und immer annehmen was Luis gibt und die anderen Sachen aufheben die noch im haus sind :-D Wenn Granaten hast,versuche alle Zombies an nem Haufen zu locken und dann Granate^^
Am besten erstmal fenster und Türen verbarikadieren,dann am besten wenn sie reinklettern abschießen und wenn net auf die Beine ;) (gegebenfalls Messern)
Und viel aufheben und immer annehmen was Luis gibt und die anderen Sachen aufheben die noch im haus sind :-D Wenn Granaten hast,versuche alle Zombies an nem Haufen zu locken und dann Granate^^
Genau so mach ich das, nur irgendwann war aufeinmal Luis weg, Granaten hatte ich kaum welche nur 2, und grad die Dorfler aus deren köpfen da son überdimensionaler Ohrenkneifer rauskommt brauchen ja reichlich muni bis sie sich schlafen legen.
Muss ich irgendwann hochrennen? Da wo Ashley is? Könnte mir denken das es leichter is die auf der Treppe schön nacheinander abzumurksen... muss ich ma ausprobieren.
NIN-KIDD
07.09.2007, 00:04
Genau so mach ich das, nur irgendwann war aufeinmal Luis weg, Granaten hatte ich kaum welche nur 2, und grad die Dorfler aus deren köpfen da son überdimensionaler Ohrenkneifer rauskommt brauchen ja reichlich muni bis sie sich schlafen legen.
Muss ich irgendwann hochrennen? Da wo Ashley is? Könnte mir denken das es leichter is die auf der Treppe schön nacheinander abzumurksen... muss ich ma ausprobieren.
Du weißt aber schon,dass Luis irgendwann sagt "Leon,lass uns Oben weiter kämpfen" und dann musst du hoch^^
Dann passt darauf auf,immer schön die Leiters umzuwerfen und auf die Treppe zu achten,dann dauerts nicht mehr lang :-D Und ach ja,wenn keine Mun hast,dann siehts danach Übel aus ;)
Du weißt aber schon,dass Luis irgendwann sagt "Leon,lass uns Oben weiter kämpfen" und dann musst du hoch^^
Dann passt darauf auf,immer schön die Leiters umzuwerfen und auf die Treppe zu achten,dann dauerts nicht mehr lang :-D Und ach ja,wenn keine Mun hast,dann siehts danach Übel aus ;)
Ne, hab ich nich mitbekommen das der was genuschelt hat von wegen ich solle ihm nach oben folgen, dann wird der wohl eben abgehauen sein, und ich dachte schon der wurde abgemurkst.^^
Naja, werd´s morgen nochmal versuchen, heut hab ich dafür keinen Nerv mehr.
oder geh gleich hoch. Stellstdich in die ecke beim schrank und dann gib ihm. ;-)
bin jetzt kapitel 4. bis jetzt ganz spassig, leider wechselt die grafik zwischen wow und bäh.
die neue resi richtung gefällt mir, ah schade das teil 5 nicht auf wii kommt.
muss wohl ne box oder ps3 her.
NIN-KIDD
07.09.2007, 00:11
oder geh gleich hoch. Stellstdich in die ecke beim schrank und dann gib ihm. ;-)
Das lustigste ist eben,wenn du auf Luis schießt:
"Du schießt also auf mich,Leon??" ;) :-P
@Vaga
Viel Glück und Erfolg morgen^^
Rofl eh, Mendéz, der Bürgermeister ist so doof. Wenn man beim Bosskampf in der Hütte in den oberen Bereich geht und sich hinter dem Stahlgerüst an die Wand stellt kann man ihn gemütlich abknallen ohne das er einen nur erreicht geschweige denn einmal trifft... :-P
45 Kugeln aus der Red9, ca 75 aus der TMP und 4 aus der Shotgun. Und weg isser...
Und nach ca 2 Jahren habe ich endlich eine munitionssparenden Weg gefunden el Gigante zu Fall zu bringen. Mit einer einigermaßen gelevelten TMP reichen bspw. ca. garade mal 50 Schuss. Einfach so nah wie möglich auf einen zukommen lassen und in die Fresse ballern und im letzen Moment einen Schritt zurückweichen wenn er einen greifen will...
Ach ja, einen generellen Trick den ich entwickelt habe: die Hit and Run Taktik. Keine Ahunung ob das jedem bekannt ist schafft man ja einen temporären Speicherpunkt, wenn man durch eine Tür mit Ladesequenz geht. Das kann man gnadenlos ausnutzen, wenn man denkt an einer bestimmten Stelle unötig Energie verloren oder Munition verschossen hat. Außerdem kann man so ein paar Gegner killen, durch die Tür gehen, nachladen usw. , zürck ins Gefecht und weitere Gegner umnieten.. auf diese Weiße lassen sich stellenweiße richtig effektive Vorgehenstaktiken erarbeiten.
Aber achtung: An manchen Stellen funktioniert das nicht, wenn sich z. B. ein Zeloten-Anführer (die Mönche in den roten Kutten mit den Hörnermasken) unter den Gegnern befinden. Solange dieser nicht tot ist, respwanen alle anderen Gegner wieder, die ihr zuvor gekillt habt...
Soviel von mir, zurück ins Studio....
Mendez sollte man am besten mit Granaten zu Leibe rücken, wenn man da ein paar Brandgranaten und normale Granaten draufgeworfen hat, ist er auch eigentlich schon tot.
Der erste El Gigante-Kampf ist relativ simpel, dem Typen ausweichen und mit der TMP in den Kopf schießen, wenn er seinen Rücken zeigt hinrennen draufklettern und rummessern, das Ganze zweimal und er ist tot^^
Habe gestern übrigens einen wahren Geldsegen erhalten und zwar komme ich gerade aus den Kellergewölbe, wo Salazar seine ganzen kleinen Insekten freigelassen hat. Anschließend kommt man ja wieder in den oberen Raum, wo ein Gegner gerade eine Zeremonie abhalten. Wenn man da von Oben eine schöne Brandgranate reinwirft und den Anführer kurz mit der Pistole hindert abzuhauen, wird man (ich zummindestens) mit 7-8Spinnels und einem Illuminados-Anhänger belohnt, na wenn sich das mal nicht gelohnt hat :D
Mendez sollte man am besten mit Granaten zu Leibe rücken, wenn man da ein paar Brandgranaten und normale Granaten draufgeworfen hat, ist er auch eigentlich schon tot.
Klar, aber warum Granaten und Munition verschwenden und riskieren getroffen zu werden, wenn man ausnutzen kann das der Kerl strohdumm ist? :lol:
Der erste El Gigante-Kampf ist relativ simpel, dem Typen ausweichen und mit der TMP in den Kopf schießen, wenn er seinen Rücken zeigt hinrennen draufklettern und rummessern, das Ganze zweimal und er ist tot^^
Klar, aber beim ersten el Gigante Kampf (im ersten Durchlauf) ist die TMP noch nicht all zu stark. Deswegen brauchste auch ein paar Schuss mehr. Später reichen schon etwa 25-30 bis er wankt. Das mit dem Messern ist klar... ;-)
Habe gestern übrigens einen wahren Geldsegen erhalten und zwar komme ich gerade aus den Kellergewölbe, wo Salazar seine ganzen kleinen Insekten freigelassen hat. Anschließend kommt man ja wieder in den oberen Raum, wo ein Gegner gerade eine Zeremonie abhalten. Wenn man da von Oben eine schöne Brandgranate reinwirft und den Anführer kurz mit der Pistole hindert abzuhauen, wird man (ich zummindestens) mit 7-8Spinnels und einem Illuminados-Anhänger belohnt, na wenn sich das mal nicht gelohnt hat :D
Wenn du ne normale Granate benutzt und den richtigen Wurfwinkel kennst sind alle inkl Anführer sofort tot bzw liegt der Anführer am Boden bis man unten ist und man kann ihn gemütlich messern... :-D
Das lustigste ist eben,wenn du auf Luis schießt:
"Du schießt also auf mich,Leon??" ;) :-P
@Vaga
Viel Glück und Erfolg morgen^^
wenn man oft auf Luis schiest, dann ballert er zurück
habdas game nun auf normal gespielt, nachdem ich damals nur auf leicht gezockt hatte. irgendwie erscheint mir aber selbst normal leichter zu sein als damals leicht auf dem cube. ist das nur wegen der enialen wii steuerung oder haben die den schwierigkeitsgrad generell gesenkt?! ich hab auf normal 11 granaten und 5 heilsprays, shotgun, butterfly und punisher.. und jede menge mun.
verkauft ihr die granaten oder wo wendet ihr sie an?! ich erledige die meisten mit dem punisher (bisher omplett aufgelevelt, lvl5) und nur bei harten brocken brauch ich die shotgun.
meine taktik ist auch, mit der punisher einen headshot geben und dann hinrennen und wegtreten, bzw suplex (hat leon 1x beim speiseraum mit m mönch gemacht). spart ungeheuer mun. werd das game dann mal in 2 wochen auf profi zocken .. ist einfach n traumgame!!!
Metroid89
09.09.2007, 11:08
meine taktik ist auch, mit der punisher einen headshot geben und dann hinrennen und wegtreten, bzw suplex (hat leon 1x beim speiseraum mit m mönch gemacht). spart ungeheuer mun.
das klingt so als wüsstest du nicht wann leon den suplex macht. du musst den gegnern in die beine schießen so das sie knien und dann kannst du den suplex machen aber das geht nicht bei den dorfbewohnern.
Granaten habe ich von jeder Sorte immer nur 1x für den absoluten Notfall dabei, Überschuss wird gnadenlos verkauft. Heilkräuter und Sprays habe ich auch im Überfluss, denn ich nutze oft die Rüksetzpunkte, wenn ich der Meinung bin unötig Energie verloren zu haben... ^^ (gut, spiel's auch auf Profi...)
CyberFLO
09.09.2007, 11:31
Hab das Spiel zwar schon für den Cube, hab mir dann aber doch noch die Wii-edition geholt. Zuerst hatte ich zwar ein schlechtes Gewissen wegen dem Geld, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass sich der Kauf doch echt gelohnt hat. Die Wii-Steuerung wertet Leons Spanien-Ausflug in meinen Augen nochmals kräftig auf und verbesssert sogar noch eines der besten Spiele der letzten Jahre! Hab's vor ein paar Tagen auf normal beendet und mir dann mal separte ways vorgenommen: Spielerisch O.K., ist teilweise irgendwie ein "RE4-Masterquest", es gibt am Schluss dann doch noch mal neue Areale und Endboss-Kämpfe und die neuen Einblicke in die Story sind für Fans auch toll!
Was die hier stattfindenden Taktik-Gespräche betrifft:
El Gigante schickt man am einfachsten mit einem Raketenwerfer über den Jordan (eh klar!). Zum dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal einen trifft, sollte man die 30000 Ptas locker entbehren können (wenn man einigermaßen geschickt spielt) und man spart sich im Austausch dafür einen HAUFEN Munition!
Ansonsten empfehle ich noch die "Leonidas-Taktik":
Einfach einen Engpass suchen und sich die Gegner einzelen vornehmen. Am besten in den Kopf schießen und wegkicken, damit bringt man auch gleich die Gegner dahinter ins Wanken, wenns dann doch zu viele auf einmal werden sollten bedient man sich an seinen guten Freunden den Granaten. Wenn mans richtig macht, spart man viel Munition und bleibt so gut wie unbeschadet!
El Gigante schickt man am einfachsten mit einem Raketenwerfer über den Jordan (eh klar!). Zum dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal einen trifft, sollte man die 30000 Ptas locker entbehren können (wenn man einigermaßen geschickt spielt) und man spart sich im Austausch dafür einen HAUFEN Munition!
Das ist totaler Quatsch und Geldverschwendung obendrein. Die max. 150 Schuss TMP-Mun (wenn man sich ganz doof anstellt, ansonsten noch deutlich weniger). Ich habe bei der 2. Begegnung (mit Ashley, wo man den Weg wählen kann) gerade einmal 55 Schuss TMP Mun verbraucht...
Aber wenn du wegen ein bissel "billiger Munition" 15.000 Peseten Verlust machen willst, die du in Upgrades stecken könntest. Hey, is deine Kohle... :-P:lol:
Und wenn du unbedingt einen Endboss mit dem Raketenwefer plätten willst, dann Salazars "rechte Hand" Das lohnt sich wenigtens
weil man dann einen Kronjuwel erhält, den man mit einer Königskrone kombinieren kann. Die bringt am Ende mit allen 3 Juwelen satte 48.000 Pessetas
funguslicker
09.09.2007, 11:55
Ich habs gestern mal nur mit der Hand-cannon durch gezockt :lol: lächerliche Angelegenheit :lol2:
Ich brauchte beim End-Kampf nichtmal auf irgendwelche Schwachstellen zielen, einfach draufhalten ^^
hab mich gestern mal an mercenaries gewagt und immerhin in 2 leveln gleich mal 5 sterne geholt.
find das ding immer noch geil und adrenalin fördernd.
Strangor21
09.09.2007, 11:58
Ich habs gestern mal nur mit der Hand-cannon durch gezockt :lol: lächerliche Angelegenheit :lol2:
Ich brauchte beim End-Kampf nichtmal auf irgendwelche Schwachstellen zielen, einfach draufhalten ^^
Dann spiel mal mit der RPL,dann wirst du wissen wie schnell ein Kampf zuende seinm kann:-)
Metroid89
09.09.2007, 11:58
hab mich gestern mal an mercenaries gewagt und immerhin in 2 leveln gleich mal 5 sterne geholt.
find das ding immer noch geil und adrenalin fördernd.
das 4. level ist echt adrenalin fördernd.
Strangor21
09.09.2007, 12:00
das 4. level ist echt adrenalin fördernd.
Ich fand die alle relativ easy:-D;-)
Granaten habe ich von jeder Sorte immer nur 1x für den absoluten Notfall dabei, Überschuss wird gnadenlos verkauft. Heilkräuter und Sprays habe ich auch im Überfluss, denn ich nutze oft die Rüksetzpunkte, wenn ich der Meinung bin unötig Energie verloren zu haben... ^^ (gut, spiel's auch auf Profi...)
DAS würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.
Es gibt Momente wo Granaten nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Bügermeister zB.
2-3 Brandgranaten und sein Kreuz bricht ab, wenn er am Balken hängt, mit einem Schuss aus dem Gewehr runterholen und wenn er wegkriecht eine Handgranate nach = hin ist er
Summsummarum = 3-4 Granaten + 1 Gewehrschuss
Ist für mich weniger Aufwand als deine 45 Kugeln aus der Red9, 75 aus der TMP und 4 aus der Shotgun ^^
(Mal abgesehen davon, dass ich keine TMP habe...)
Strangor21
09.09.2007, 12:24
DAS würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.
Es gibt Momente wo Granaten nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Bügermeister zB.
2-3 Brandgranaten und sein Kreuz bricht ab, wenn er am Balken hängt, mit einem Schuss aus dem Gewehr runterholen und wenn er wegkriecht eine Handgranate nach = hin ist er
Summsummarum = 3-4 Granaten + 1 Gewehrschuss
Ist für mich weniger Aufwand als deine 45 Kugeln aus der Red9, 75 aus der TMP und 4 aus der Shotgun ^^
(Mal abgesehen davon, dass ich keine TMP habe...)
Kein Wunder wenn man so beim 2.Durchgang auf leicht spielt:lol::-P
Kein Wunder wenn man so beim 2.Durchgang auf leicht spielt:lol::-P
Was das ist nur auf leicht so? ^^" Öha, ich nehme alles zurück... (Ich hab das verdammte Spiel bis heute nicht einmal auf normal geschafft und das obwohl ich es nach 25 Durchgängen auf leicht fast auswendig kenne! :x)
CyberFLO
09.09.2007, 12:45
Das ist totaler Quatsch und Geldverschwendung obendrein. Die max. 150 Schuss TMP-Mun (wenn man sich ganz doof anstellt, ansonsten noch deutlich weniger). Ich habe bei der 2. Begegnung (mit Ashley, wo man den Weg wählen kann) gerade einmal 55 Schuss TMP Mun verbraucht...
Aber wenn du wegen ein bissel "billiger Munition" 15.000 Peseten Verlust machen willst, die du in Upgrades stecken könntest. Hey, is deine Kohle... :-P:lol:
[/spoiler]
Natürlich ist das "Geldverschwendung", aber im größeren Verlauf der Dinge sind 30000 für so einen Raketenwerfer nicht das Ende der Welt. Der Raketenwerfer ist die bequemste Lösung den Gigante auszuschalten, um sich Munition zu sparen. Am Lustigsten ist es natürlich den Troll-Verschnitt mit konventionellen Mitteln zu plätten (Hab ich bei dem Durchlauf auch gemacht), auf hard muss man aber teilweise Munition sparen wo es geht. Dein Tip mit der TMP ist aber auch sehr gut, besonders wenn man die Waffen intelligent auflevelt. Gerade bei der TMP zahlt es sich aus, das Munitions-upgrade nur zu kaufen, wenn die TMP lehr geschossen ist! So bekommt man jede Menge zusätzliche Munition, da das Magazin bei so einem Upgrade komplett aufgefüllt wird! Zahlt sich überigens auch bei der Magnum aus: Das Magazin bei den schweren Gegner verschießen, Muni-Upgrade kaufen und schon hat man wieder jede Menge Vorrat!
Strangor21
09.09.2007, 12:49
Natürlich ist das "Geldverschwendung", aber im größeren Verlauf der Dinge sind 30000 für so einen Raketenwerfer nicht das Ende der Welt. Der Raketenwerfer ist die bequemste Lösung den Gigante auszuschalten, um sich Munition zu sparen. Am Lustigsten ist es natürlich den Troll-Verschnitt mit konventionellen Mitteln zu plätten (Hab ich bei dem Durchlauf auch gemacht), auf hard muss man aber teilweise Munition sparen wo es geht. Dein Tip mit der TMP ist aber auch sehr gut, besonders wenn man die Waffen intelligent auflevelt. Gerade bei der TMP zahlt es sich aus, das Munitions-upgrade nur zu kaufen, wenn die TMP lehr geschossen ist! So bekommt man jede Menge zusätzliche Munition, da das Magazin bei so einem Upgrade komplett aufgefüllt wird! Zahlt sich überigens auch bei der Magnum aus: Das Magazin bei den schweren Gegner verschießen, Muni-Upgrade kaufen und schon hat man wieder jede Menge Vorrat!
immer soviel zu lesen:-D
CyberFLO
09.09.2007, 12:54
immer soviel zu lesen:-D
Der sicherste Weg das 10-Zeichen-Limit zu umgehen :ugly:
bin grad in diesem schatt, wo man strom anstellen muss um den fahrstuhl zu holen. da kommt ja so n komisches monsterchen das ich 4 min überleben muss. auf leicht wars damals kein problem. einfach nur ausweichen etc. aber nun pack ich das nicht mehr. hab auch par mal mit magnum raufgeballert (feuer 20) aber nichts passiert. welchen trip gabs denn da nochmal??
bin grad in diesem schatt, wo man strom anstellen muss um den fahrstuhl zu holen. da kommt ja so n komisches monsterchen das ich 4 min überleben muss. auf leicht wars damals kein problem. einfach nur ausweichen etc. aber nun pack ich das nicht mehr. hab auch par mal mit magnum raufgeballert (feuer 20) aber nichts passiert. welchen trip gabs denn da nochmal??
Einfrieren.....siehst du die Behälter ? ;-)
Strangor21
09.09.2007, 14:16
Am besten du kaufst dir beim zuvor getroffenen Händler einen Raketenwerfer,damit kannst du den Gegner (sogenannte Rechte Hand) nach dem du ihn einmal eingefroren hast, mit einem Schuss erledigen
DarthVader87
09.09.2007, 14:16
Sagt mal wie kann ich diese Laserwaffe fürs Hauptspiel freischalten?
Habe bisher im Mercinaries-Modus alles geschaft nix dafür bekommen (überall 5 Sterne)
Assingment Ada (Chicago Tipeswriter), Sperate Ways ( Chicago Typeswriter zum 2. für Sperate Ways nehm ich an) und beim Händler kann ich noch die Matilda und den Endloswerfer kaufen.
Strangor21
09.09.2007, 14:18
Sagt mal wie kann ich diese Laserwaffe fürs Hauptspiel freischalten?
Habe bisher im Mercinaries-Modus alles geschaft nix dafür bekommen (überall 5 Sterne)
Assingment Ada (Chicago Tipeswriter), Sperate Ways ( Chicago Typeswriter zum 2. für Sperate Ways nehm ich an) und beim Händler kann ich noch die Matilda und den Endloswerfer kaufen.
Für die RPL (von dir Laserwaffe genannt) musst du das Hauptspiel mit Leon einmal auf profi durchspielen.
Für den M-M alle 5 Sterne bekommst du die Handkanone.
ko, den raketenwerfer muss man sich aber nicht kaufen, den hab ich mir schon im schloss for free geholt (in dem raum mit den blauen tapeten und wo man den boden hochfahren muss) ist im nebenraum ne glasvitriene wo allerlei zeug drin liegt, eben auch der raketenwerfer. ist in der nähe des händlers, wo man den letzten koffer bekommt.
wo bekommt man denn neue mun für den raketenwerfer her?!
DarthVader87
09.09.2007, 14:29
Für die RPL (von dir Laserwaffe genannt) musst du das Hauptspiel mit Leon einmal auf profi durchspielen.
Für den M-M alle 5 Sterne bekommst du die Handkanone.
Danke für die schnelle Antwort^^
Strangor21
09.09.2007, 15:01
ko, den raketenwerfer muss man sich aber nicht kaufen, den hab ich mir schon im schloss for free geholt (in dem raum mit den blauen tapeten und wo man den boden hochfahren muss) ist im nebenraum ne glasvitriene wo allerlei zeug drin liegt, eben auch der raketenwerfer. ist in der nähe des händlers, wo man den letzten koffer bekommt.
wo bekommt man denn neue mun für den raketenwerfer her?!
Dann kläre ich dich mal auf: Es gibt keine Munition für den Raktetenwerfer,denn sie sind sozusagen Einweg-Raktenwerfer quasi einmal benutzt ist der Raketenwerfer weg und du musst dann einen komplett neuen kaufen bzw finden (afaik gibts im ganzen Spiel nur den von dir beschriebenen zufinden, korriegiert mich, wenn ich mich irre)
@darth-vader87: gern geschehen
itsnotunusual
10.09.2007, 13:54
Hi! Angeblich soll ja Leons RPD Uniform die gleiche Funktion haben wie ne taktische Weste. Würde es also Sinn machen, das Spiel auf Normal durchzuspielen, um dann auf Pro mit der RPD Uniform und damit ner taktischen Weste direkt anzufangen?
Und außerdem, wenn ich die Uniform trage, bekomme ich dann einen zusätzlichen Bonus durch eine "echte" taktische Weste?
LG und Danke
Hi! Angeblich soll ja Leons RPD Uniform die gleiche Funktion haben wie ne taktische Weste. Würde es also Sinn machen, das Spiel auf Normal durchzuspielen, um dann auf Pro mit der RPD Uniform und damit ner taktischen Weste direkt anzufangen?
Und außerdem, wenn ich die Uniform trage, bekomme ich dann einen zusätzlichen Bonus durch eine "echte" taktische Weste?
LG und Danke
die unifrom ist nur eine bonus bekleidung und trägt soweit ich weiß garnichts zum game bei ausser geil auszusehen.
Sie hat keine funktion wie eine kugelsichere weste.
Strangor21
10.09.2007, 13:57
Wüsste auch nix von einem Vorteil der Uniform
So weit ich weiss, bietet sie keinerlei Schutz. Wenn du ein Outfit mit "Funktion" haben willst, dann zocke Seperate Ways durch. Das freigeschaltete zweite Outfit sieht nicht nur verdammt cool aus, sondern Ashley trägt auch noch eine Ritterüstung. Diese macht sie unsterblich und außerdem können Gegner sie nicht mehr auf den Rücken tragen, da sie zu schwer ist. 8)
Damit ist Profi um einiges leichter zu bewältigen, denn so kann man die nervige Ashley ganz toll als Köder benutzen. :-D
ich klink mich mal eben hier rein, weiß jemand wo ich das Game noch bekommen kann, am besten die Uncut bzw mit den Bonus Missionen, oder wie ist die Version von Amazon? z.b.
ich klink mich mal eben hier rein, weiß jemand wo ich das Game noch bekommen kann, am besten die Uncut bzw mit den Bonus Missionen, oder wie ist die Version von Amazon? z.b.
<beliebiger Versandhändler, der die EU Version führt> bzw. den Einzelhändler deines Vertrauens...
Das hier ist die uncut EU Version (PEGI Rating):
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imageview.php?type=pack&gameid=16402
Und das hier die (geschnittene) deutsche (mit USK Kennzeichnung):
http://ec1.images-amazon.com/images/I/616RSS7oajL._SS400_.jpg
Tyrant_Onion
10.09.2007, 14:40
LG und Danke
Der Irrtum rührt wohl daher, weil die Schutzweste nicht Sichtbar ist wenn man das Spiel mit dem alten Inventar und der RPD-Uniform nochmals durchspielt...
thx für die Antwort, wo ist jetzt der Unterschied, zwischen der AT Version und der Version zum Beispiel von Amazon.
thx für die Antwort, wo ist jetzt der Unterschied, zwischen der AT Version und der Version zum Beispiel von Amazon.
Guckst du den Edit von meinem Post... ;)
öhm ich meinte eigentlich inhaltlich, nichts für ungut
öhm ich meinte eigentlich inhaltlich, nichts für ungut
Achso... xD Nun, "im Grunde" fehlen "nur" die beiden Bonusspiele "Asignment Ada" sowie "the Mercenceranies". In eben diesen Bonusspielen kann man aber einige Bonuswaffen- und Gegenstände freischalten...
Cool thx für die Antwort, jetzt die Frage, lohnt es sich die Uncut zu besorgen, weil die gibts momentan nirgends oder reicht die deutsche USK18
Cool thx für die Antwort, jetzt die Frage, lohnt es sich die Uncut zu besorgen, weil die gibts momentan nirgends oder reicht die deutsche USK18
Das musst du selbst für dich entscheiden. Aber weil ich solche Zensur genrell nicht mag würde ich immer zur Uncut Fassung ja sagen. ^^
Osnabrück ist nicht gerade ein kleines Nest mit ca 163t Einwohner. Gibts da oder in der Umgebung keinen Spieleladen wo du es kriegen könntest wenn u nicht im I-Net bestellen willst???
ohjee schon wieder diese frage...
also obs reicht kommt ganz auf dich drauf an, mercenaries ist imo ein sehr cooler spielmodus auf den ich nicht verzichten möchte, ob der dir genauso gefällt kann ich allerdings nicht sagen.
assingment ada ist ganz nett aber nicht wirklich wichtig.
also grob geschätzt entgehen dir mit den beiden spielmodi (wenn du in the mercenaries die handcannon freispielen möchtest) bestimmt mindestens nochmal 10 std. spielzeit.
itsnotunusual
10.09.2007, 15:20
@ Taktische Weste
Die Frage mit der taktischen Weste kam, weils wohl anscheinend in der GC Variante so war.
siehe dazu:
http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/938877/35209
@ Uncut
Ich persönlich würde die Uncut anraten. Das eine Extra Spiel "Mercenaries" macht wirklich richtig Spaß!
@ Mods: Wäre es nicht sinnvoll einen neuen Resi 4 Wii Topic zu machen, indem die wichtigsten Frage, die alle 10 Posts kommen im Erstpost beantwortet sind?
Thx für die Auskunft Jungs
leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen, was es halt schwierig macht, häufige Fragen zu einem Game direkt zu finden.
Sicher wäre ein Sammelthread mit aktualisiertem Eröffnungs Post nicht schlecht
P.S ich hab kein Problem im Netz zu bestellen, nur find ich keinen Shop der es zur Zeit führt
leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen,
Aber natürlich geht das. Ohne Probleme sogar. Ok, die Suchergebnisse sind ned immer das Gelbe vom Ei, aber es geht... ^^
Immer jeweils oben rechts am Rand einer thread-Seite gibts nen Button der da heißt "Thema durchsuchen"... ;-)
leider kann man die Threads ansich, ja nicht durchsuchen, was es halt schwierig macht, häufige Fragen zu einem Game direkt zu finden.
Sicher wäre ein Sammelthread mit aktualisiertem Eröffnungs Post nicht schlecht
P.S ich hab kein Problem im Netz zu bestellen, nur find ich keinen Shop der es zur Zeit führt
also bei spielegrotte könntest du das bestellen.
aber das es IMMERNOCH (!!!) ausverkauft ist, müsstest du halt mit einer längeren wartezeit rechnen.
powerno3
11.09.2007, 13:20
kann man in der "uncut" version die es bei amazon gibt nicht die mission mit ada spielen?
ich denke in der wii fassung kann man alles außer mercaneries
MasterMiyamoto
11.09.2007, 13:26
Man kann in der in Deutschland erhältlichen Version Assignment Ada spielen, jap Oo
kann man in der "uncut" version die es bei amazon gibt nicht die mission mit ada spielen?
ich denke in der wii fassung kann man alles außer mercaneries
nein, es gibt 2 Modi mit Ada.
"Assignment Ada" ist so n Minimodus, den haste in max. 30 Minuten durch.
(der fehlt in der Cut Version, warum auch immer)
"Seperate Ways" dagegen ist etwas umfangreicher und bietet 5 Kapitel. Sie erzählen die Ereignisse aus Adas Sicht. Außerdem erhält man am Ende jeder Mission einige neue Hintergrundinformationen zu Story und Characteren. Das ist auch in der dt. Version dabei
Man kann in der in Deutschland erhältlichen Version Assignment Ada spielen, jap Oo
Nö, eben nicht... ;) Aus dem OGDB Eintrag zu Resi4 (wii):
Enthält die Boni der PS2 Portierung und gleichzeitig die damit verbundenen Zensuren. -> Die deutsche USK 18 Fassung wurde, genau wie die Originalversion für den GameCube, um die beiden Bonus Spiele erleichtert.
Da in diesen Minispielen die beiden PS2 Bonuswaffen freigespielt werden müssen, fehlen diese zwangsläufig (PS2) -> Exklusiv in der deutschen Version wurden die Bonusmissionen "Mercenaries" sowie "Assignment Ada", welche man nach erfolgreichem Durchspielen freischalten konnte, entfernt. (GC)greetz
itsnotunusual
12.09.2007, 22:34
Nochmal zu der Geschichte mit der taktischen Weste. Also von dem was ich bisher rausgefunden hab, hat das RPD Outfit in der US GCN Variante tatsächlich als Schutzweste fungiert. In der Wii Version ist das aber nicht mehr der Fall.
DarkLord87
12.09.2007, 22:38
Wie bekommt man eigentlich diese "Anti-Las Plagas-Waffe"? Muss man dafür das Spiel auf Profi durchspielen? :-?
itsnotunusual
12.09.2007, 22:53
Ja genau das... Die Waffe ist ganz lustig, wenn auch etwas übertrieben...
Jup, das Spiel verliert irgendwie auch den Spielwert, wenn man erstmal die ganzen Bonuswaffen freigeschaltet hat, man kann zwar schnell töten, aber die Spannung etc ist einfach dahin. Am meisten Spaß macht es wirklich noch, wenn man es ganz frisch spielt, weil man dann noch die Waffen tunen muss und auch "Angst" haben muss, dass die Munition knapp wird.
Metroid89
13.09.2007, 15:15
@dark lord 87
RPL = Hauptspiel auf Profi durchspielen
DarkLord87
13.09.2007, 15:30
@dark lord 87Nette Auflistung, auch wenn ich schon weiß wie man das RPL bekommt. Handkanone und Co. hatte ich ja schon auf dem Gamecube.
Strangor21
13.09.2007, 15:40
Nette Auflistung, auch wenn ich schon weiß wie man das RPL bekommt. Handkanone und Co. hatte ich ja schon auf dem Gamecube.
Un warum hast du das dann gefragt?
Wie bekommt man eigentlich diese "Anti-Las Plagas-Waffe"? Muss man dafür das Spiel auf Profi durchspielen? :-?
DarkLord87
13.09.2007, 16:00
Un warum hast du das dann gefragt?Ich weiß es, weil jemand direkt unter meinem Beitrag meine Vermutung, dass man das Spiel auf Profi durchspielen muss, bejaht hat. ;-)
DarthVader87
13.09.2007, 19:05
Spiele nun auch endlich mal zum 2. Mal durch. Habe Del Largo grade platt gemacht und spare nun für den Chicago Typeswriter und den Endloswerfer.
powerno3
17.09.2007, 17:16
die uncut version is bei der grotte wieder sofort erhältlich ;)
DarthVader87
17.09.2007, 17:22
Also die die es noch nicht haben ZUGREIFEN!!!:scan::evil:
hab das game das erstel mal durch. so ich kann jetzt wieder
dragon quest weiter zocken und später mal sperate ways und adas assignment zocken. ich jetzt brauch ich wieder ein RPG.
als reines gamecube spiel geb RE 4 10/10 in der Grafikabteilung.
Als Wii Game 4/10. Warum nur 4? easy Wii hat mehr Grafikpower
in zukunft gibts viel bessere grafik darum wäre es wohl falsch eine
hohe grafische wertung zu geben.
das ist so als würde man mario bros 3 vom nes auf das snes
portieren und dem Game volle punktzahl geben. und wir wissen
das das snes grafisch mehr drauf hatte ;)
also macht mich wegen meiner wii grafik wertung nicht an.
Metroid89
17.09.2007, 17:25
hab das game das erstel mal durch. so ich kann jetzt wieder
dragon quest weiter zocken und später mal sperate ways und adas assignment zocken. ich jetzt brauch ich wieder ein RPG.zur entspannung also ein rpg komisch bei den meisten leuten läuft das wohl eher anders herum die brauchen dann zur entspannung von einem langen rpg erstmal ein kurzes action spiel.
bitte was? RE4 ist Action non stop wie soll man
sich da entspannen. nene ein RPG ist viel gediegener,
rumlaufne monster killen, in aller ruhe tee trinken, was knabbern.
Strangor21
17.09.2007, 17:33
bitte was? RE4 ist Action non stop wie soll man
sich da entspannen. nene ein RPG ist viel gediegener,
rumlaufne monster killen, in aller ruhe tee trinken, was knabbern.
Manche Leute entspannt das...wie mich:lol:^^
Paar Köpfe explodieren lassen ist Balsam für die Seele:-P
boom headshot..okay neben RPGs entspannt mich auch ne runde Street Fighter. Killer Combos austeilen und mit der anderen hand ein eis essen.
ein wahrer pro zockt auch nur mit einer hand. mit den 2 ps schultertasten ist es sogar noch einfacher, beim snes pad hat man nur eins. ich nutze meine rechte hat nur wenn ich gegen pros zocke...
DarthVader87
17.09.2007, 20:04
[quote=Yamchu;1814823]boom headshot..okay neben RPGs entspannt mich auch ne runde Street Fighter. Killer Combos austeilen und mit der anderen hand ein eis essen.
ein wahrer pro zockt auch nur mit einer hand.
Ja Wii-Zocker:-P
[quote=Yamchu;1814823]boom headshot..okay neben RPGs entspannt mich auch ne runde Street Fighter. Killer Combos austeilen und mit der anderen hand ein eis essen.
ein wahrer pro zockt auch nur mit einer hand.
Ja Wii-Zocker:-P
war eigentlich nur auf SF bezogen ;-)
mit der wiimote allein SF zocken..und dann bei dem digi kreuz...hmm ne :-)
Tyrant_Onion
19.09.2007, 18:49
Ich glaube mir wird schlecht... :oops:
Resi 4 fürs HANDY!!! (Btw.: Wer jetzt noch sagt RE5 könne nicht für den Wii kommen kriegt was auf die Fresse)
http://i17.tinypic.com/535fkpc.jpg
Quelle: Gaf
auch du sch.......
abartig was für geldgeile huren da in den chefetagen sitzen müssen :shakehead:
Resi 4 fürs HANDY!!! (Btw.: Wer jetzt noch sagt RE5 könne nicht für den Wii kommen kriegt was auf die Fresse)
Resident Evil 5 wird nie auf Wii kommen ;)
Topic:
Finde ich echt zum Kotzen, allgemein diese Handy Vermarktung ich ha eines aber will darauf nicht Zocken^^
ich finds echt absolut krass, was aus dem GameCube exklusiven titel geworden ist.
GCN, PS2, PC, Wii, Handy, .......to be continued
ich finds echt absolut krass, was aus dem GameCube exklusiven titel geworden ist.
GCN, PS2, PC, Wii, Handy, .......to be continued
resi5 ist in wirklichkeit nen resi4 nur in afrika stat in spanien! :lol:
Strangor21
19.09.2007, 19:00
Capcom ist einfach nur die Hure des Gamings:-P
Tyrant_Onion
19.09.2007, 19:16
xD
Ed0PkBTO4yE&mode
PC-Version Mod
Manche Leute haben einfach ZU VIEL Zeit... :oops:
DarthVader87
19.09.2007, 23:02
DITO!
Nochdazu sieht die Mod lächerlich aus xD
http://i17.tinypic.com/535fkpc.jpg
Aber schon genial, das man Resi 4 bald auch auf dem Handy zocken kann und von den Bildern sieht das gar nicht mal so schlecht aus. :o
Man könnte neben der Handy Version gleich noch eine Resi 4 DS Fassung nachschieben.
DarthVader87
19.09.2007, 23:31
Wow, das sieht wirklich cool aus!:o
DS-Version confirmed...;-)
Also nun glaube ich, das Resi 5 auch auf Wii kommen kann, wenn es Resi4 auf Handy schafft xD
sieht erlich gesagt scheisse aus :lol:
DarthVader87
19.09.2007, 23:39
Für Handy aber gut xD
Wow, das sieht wirklich cool aus!:o
DS-Version confirmed...;-)
Also nun glaube ich, das Resi 5 auch auf Wii kommen kann, wenn es Resi4 auf Handy schafft xD
Wie war das nochmal, Resi 4 ist nur für GameCube machbar, sonst für kein anderes System. xD
Wenn ich mir das anschaue, dann steht für mich eindeutig fest, Resi 5 ist in leicht abgespeckter Form auch auf dem Wii machbar. Zwischen GC und Handy liegen ganze Generation und trotzdem kommt die Handy Fassung dem original ziemlich nahe. Damit dürfte eine Wii Version auch realisierbar sein, Resi 4 sieht ja schon Atom aus und der Wii hat ne bessere Performance als der GC, also wäre ein leicht abgespecktes Resi 5 kein Problem.
Für Handy aber gut xD
ne meinte die mod ;-)
das für handy geht :-)
DarthVader87
19.09.2007, 23:51
Jo Mod fand ich ja auch scheisse xD
Hab endlich mein erstes Resi durchgespielt, fand das Spiel schon extrem geil gemacht, Steuerung fand ich im gegensatz zu den vorgängern sehr gut.
Schade fand ich nur das Luis Sera umgebracht wurde. :(
Ich frag mich nur was Umbrella jetzt mit der Las plagas Probe anstellt...in Resi 5 wird das ja sicher nicht geklärt, da hab ich gelesen das Umbrella und Las Plagas nicht die Gegner sind, sondern irgendwas anderes.
Vielleicht sammelt Umbrella ja jetzt haufenweise Parasiten und Psychopathen ein um eine neue Generation von T-Viren zu basteln...
Hoffe das Resi 5 irgendwie den weg auf die Wii findet.
Kann mir jemand sagen, wo man recht günstig die ungeschnittene Resi4-Fassung importieren kann? Habe schon ein paar Threads durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Ist aber wohl auch verständlich, bei diesen 129 Seiten hier. ;)
Metroid89
29.09.2007, 13:11
hier (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=resident+evil+4&queryWhat=products&queryPlatform=wii&queryGenre=all&queryMaxPrice=all) ist das recht günstig, ich hab aber noch 39,99 gezahlt ist jetzt auf 44,99 gestiegen.
Metroid89
29.09.2007, 13:16
Ah... Vielen Dank. :)
immer wieder gern:-). langsam sollte ich mal geld von gameware.at verlangen so oft wie ich hier in dem thread schon werbung für die gemacht habe.
Hallo!
Ich spiele jetzt auch schon seit einiger Zeit Resi 4 auf dem Wii.Jetzt habe ich aber mal eine dumme Frage.Man sammelt ja im verlaufe des Spieles einige Sachen ein wie Rubine und sowas.Muss ich die Dinger aufheben weil man sie später nochmal braucht oder kann ich sie bedenkenlos verkaufen?Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Danke für die Antwort im voraus.
Viele Grüße Zeniba
Strangor21
07.10.2007, 14:25
Hallo!
Ich spiele jetzt auch schon seit einiger Zeit Resi 4 auf dem Wii.Jetzt habe ich aber mal eine dumme Frage.Man sammelt ja im verlaufe des Spieles einige Sachen ein wie Rubine und sowas.Muss ich die Dinger aufheben weil man sie später nochmal braucht oder kann ich sie bedenkenlos verkaufen?Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Danke für die Antwort im voraus.
Viele Grüße Zeniba
Die Rubine und andere Schätze kannst bedenkenlos verkaufen,was auch nötig ist, um die Waffen zu tunen.:-)
Hallo!
Viele Grüße Zeniba
Die kannste alle seelenruhig verkaufen ;)
Silverhawk
07.10.2007, 14:28
Hallo!
Viele Grüße Zeniba
Kommt darauf an was du sammelst.
Diese "Spinelle" oder wie die heißen und die Seidenkristalle kannst du sofort verkaufen.
Andere Dinge, wie das "Katzenauge" und...mist, hab die meisten Namen vergessen, kannst du mit anderen Gegenstänen kombinieren und somit mehr Geld dafür verlangen.
also ich ahb da szeug immer verkauft! xD
@ Siverhawk Danke für die Antwort.Dann kann ich ja alles verkaufen aber das mit dem kombinieren merke ich mir.
Viele Grüße sendet Zeniba
Falconion
07.10.2007, 14:45
@ Siverhawk Danke für die Antwort.Dann kann ich ja alles verkaufen aber das mit dem kombinieren merke ich mir.
Viele Grüße sendet Zeniba
Jo man kann z.B. die Masken, Bierkrüge usw mit den Rubinen, Katzenaugen usw kombinieren.
Ich würde mir immer am Anfang eines Kapitels die Schatzkarten kaufen, das Geld dafür
kriegst du schon mit den ersten Schätzen rein ;)
Strangor21
07.10.2007, 14:52
Jo man kann z.B. die Masken, Bierkrüge usw mit den Rubinen, Katzenaugen usw kombinieren.
Ich würde mir immer am Anfang eines Kapitels die Schatzkarten kaufen, das Geld dafür
kriegst du schon mit den ersten Schätzen rein ;)
Die Rubine die man von Kettensägenschwingern bekommt kann man mit nichts kombinieren!:lol:
Falconion
07.10.2007, 14:54
Die Rubine die man von Kettensägenschwingern bekommt kann man mit nichts kombinieren!:lol:
Ja kA, hab das Spiel mehrere Monate nicht mehr gespielt ^^
Aber imo konnte man Rubine (die man so findet) schon kombinieren oO
Strangor21
07.10.2007, 15:02
Ja kA, hab das Spiel mehrere Monate nicht mehr gespielt ^^
Aber imo konnte man Rubine (die man so findet) schon kombinieren oO
Bitte verbreite keine Lügen;-), sonst glaubt noch einer er kann die kombinieren, aber es ist nicht so:-D
Also die Rubine:-)
Falconion
07.10.2007, 15:04
Bitte verbreite keine Lügen;-), sonst glaubt noch einer er kann die kombinieren, aber es ist nicht so:-D
Also die Rubine:-)
lol ich verbreite keine Lügen.
man darf doch ma seine Meinung äußern...:/
Strangor21
07.10.2007, 15:08
lol ich verbreite keine Lügen.
man darf doch ma seine Meinung äußern...:/
Will nur das keiner glaubt er kann Rubine kombinieren, obwohl das nicht geht. Brauchst dich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen...Meinugfreiheit rockt:-P
Falconion
07.10.2007, 15:09
Will nur das keiner glaubt er kann Rubine kombinieren, obwohl das nicht geht. Brauchst dich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen...Meinugfreiheit rockt:-P
Schön, dass wir uns jetzt alle wieder liep haben :-)
Strangor21
07.10.2007, 15:13
Schön, dass wir uns jetzt alle wieder liep haben :-)
Es war nie anders:love:
Du meinst wahrscheinlich das Richtige, verwechselts die vllt nur.
Rubine sind die roten Teile die man für 10000 verkaufen kann und nur von Kettensägenschwingern bekommt.
Falconion
07.10.2007, 15:14
Es war nie anders:love:
Wohl war ^_^
Du meinst wahrscheinlich das Richtige, verwechselts die vllt nur.
Rubine sind die roten Teile die man für 10000 verkaufen kann und nur von Kettensägenschwingern bekommt.
Hm..jo scheint wohl so zu sein :-P
Ich zcoke Mercenaries das ist irgendwie total schwer kann mir da mal einer nen Tipp geben wie ich da ordentlich Punkte absahnen kann? Ich habe im Moment nur Ada freigespielt^^
Falconion
09.10.2007, 17:41
Ich zcoke Mercenaries das ist irgendwie total schwer kann mir da mal einer nen Tipp geben wie ich da ordentlich Punkte absahnen kann? Ich habe im Moment nur Ada freigespielt^^
Schaff zuerstmal das Burg-Level..die anderen Chars dann freizuspielen wird kein Problem sein ^^
Und das Burg-Level ist imo auch das einfachste Level weils klein und übersichtlich ist.
(plazierte Grantaten ftw :-D )
NIN-KIDD
09.10.2007, 17:47
Naja,ich laufe immer rum und töte alle :-D Burg ist aber wirklich am einfachsten,am besten soviele Deads wie möglich hintereinander holen^^
Ich weiss nich, ob ich da was übersehe aber ich finde keine Bonuszeit in dem Burglevel?!?!!??!? Ansonsten stimmt das schon, das Level ist wirklich einfach vorallem mit Ada.
Falconion
09.10.2007, 17:52
Ich weiss nich, ob ich da was übersehe aber ich finde keine Bonuszeit in dem Burglevel?!?!!??!? Ansonsten stimmt das schon, das Level ist wirklich einfach vorallem mit Ada.
Öhm doch ich glaube man musste die Treppen hoch und dann in so durch so ne kleine Wendeltreppe..da gabs imo was.
Hm...alle Levels werden mit Krauser aber penuts. Von daher mit dem dann zuerstmal alle Chars freispielen und dann kann die Highscore-Jagd beginnen :-D
Metroid89
09.10.2007, 18:16
mach als erstes alle level mit leon dann hast du das schwerste hinter dir.
Toll jetzt habe ich Krauser freigespielt aber ich musste auch zähneknirschend feststellen, dass man mit ALLEN Charakteren ALLE Levels durchspielen muss(soweit ich das richtig gelesen habe, inner FAQ bei IGN). Aber hätte ich mir schon denken können, dass es nicht so einfach wird :D Vorallem die letzten beiden Stages stellen mit Leon fast ein Ding der Unmöglichkeit dar.
Toll jetzt habe ich Krauser freigespielt aber ich musste auch zähneknirschend feststellen, dass man mit ALLEN Charakteren ALLE Levels durchspielen muss(soweit ich das richtig gelesen habe, inner FAQ bei IGN). Aber hätte ich mir schon denken können, dass es nicht so einfach wird :D Vorallem die letzten beiden Stages stellen mit Leon fast ein Ding der Unmöglichkeit dar.
für was willst du mit allen charakteren alle levels durchspielen ?
für die handcannon ? für die musst du in jedem level mit jedem charakter 5 sterne holen.
Strangor21
09.10.2007, 20:59
für was willst du mit allen charakteren alle levels durchspielen ?
für die handcannon ? für die musst du in jedem level mit jedem charakter 5 sterne holen.
Zu erweitern wäre: 5 Sterne = 60000 Punkte;-)
schiebrein
17.10.2007, 15:32
ich merke der thread geht unter >__>
spielt also niemand mehr re4
ok............
Tyrant_Onion
17.10.2007, 15:43
ok............
Das Spiel hat sich lange gehalten für einen Port aber inzwischen werden es die meisten bis zum gehtnichtmehr gezockt haben. War fast genauso spassig wie das erste Mal auf dem Cube aber alles hat einmal ein Ende.
In 44 Tagen kommt ja schon das nächste RE, keine Sorge! ;-) 8)
inferno1200
17.10.2007, 15:49
ok............
Letztens hatte es bei mir ein Revival. Ich habs mit meiner Freundin (spielt eigentlich kaum) auf schwer durchgespielt. Ich habe Nunchuck mit Steuerung übernommen und sie hat geballert, war sehr lustig. Resi4 Multiplayer sozusagen oder ein interaktiver Lightgunshooter.
Ginny R.
17.10.2007, 16:50
ok............
Doch, da ich nicht so viel Zeit zum spielen habe, bin ich immer noch bei Resi 4, und zwar im 5. Kapitel, mit diesem Typen, oh Mann, wie heisst der noch, der Typ der nicht kaputt geht wie oft man ihn auch mit Blei vollpumpt und der auch noch Endlosmunition hat :-? Echt harter Brocken. Das ist die Stelle nach dem Vieh in den Containern (die Stelle hab ich gehasst)
inferno1200
17.10.2007, 17:02
Doch, da ich nicht so viel Zeit zum spielen habe, bin ich immer noch bei Resi 4, und zwar im 5. Kapitel, mit diesem Typen, oh Mann, wie heisst der noch, der Typ der nicht kaputt geht wie oft man ihn auch mit Blei vollpumpt und der auch noch Endlosmunition hat :-? Echt harter Brocken. Das ist die Stelle nach dem Vieh in den Containern (die Stelle hab ich gehasst)
Für den hab ich mir immer die Magnummunition aufbewahrt, dann gehts eigentlich recht flott.
doch ich zocks auch nóch, allerdings ist im story modus bei mir die luft erstmal raus, nachdem ich es 7 mal auf dem cube durchgezockt hatte und nun einmal auf der wii.
spiele momentan immer mal wieder mercenaries und hole dort so nach und nach meine 5 sterne, habs aber nicht eilig.
assigment ada muss ich auch noch durchzocken, irgendwann mal, wenn wieder spielflaute herrscht.
Das Messer ist die stärkste Waffe gegen ihn....
Ginny R.
18.10.2007, 14:07
Das Messer ist die stärkste Waffe gegen ihn....
Ehrlich? :-? Hätte ich nicht gedacht. Muss ich nächstes Mal unbedingt ausprobieren. Danke für den Tip! ;-)
DarthVader87
18.10.2007, 14:14
Wen meint ihr? Vergundo? also das Viehch im Tunnel, wo man auf den Aufzug warten muss oder wen?
Ginny R.
18.10.2007, 14:25
Wen meint ihr? Vergundo? also das Viehch im Tunnel, wo man auf den Aufzug warten muss oder wen?
Meinst du das Vieh in dieser Art Kanalisation? Das kam früher, und das habe ich mit dem Raketenwerfer erledigt. Den Raketenwerfer finde ich übrigends klasse. Ist zwar teuer, aber man findet ja überall Geld, und wenn ich alle, die ich sonst mit dem Raketenwerfer platt mache, mit normaler Muni abballer, dann habe ich ja noch weniger Munition. Und bei mir herrscht so schon chronischer Munitionsmagel.
Aber ich meinte gerade einen anderen Typen. So einen Mensch halt, kein Vieh im Sinne von "Viehzeugs" :-)
DarthVader87
18.10.2007, 14:31
Ja meinte den hatte mich nämlich auch schon gewundert, weil der früher kam xD
Jetzt weis ich wieder was du meintest xD