Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Death Note
Gott segne die Japaner. Warum bin ich keiner :(?
Die größten Hobbys sind für mich Anime's und Videospiele und ausgerechnet "ich" darf in Deutschland leben. Sehr ironisch...das Schicksal...
Habe ebend zusammen gerechnet,die ganzen DVDs kosten um die 180 Euro :eek: Das kann dauern...wenigstens werden die ersten 2 DVDs diese Woche geliefert :happy2:
Wer sind deine(eure) Lieblingscharaktere?Bei mir sieht es so aus(die Begründungen spare ich mir,alles schon 100x Mal mit Freunde besprochen^^)
1. L
2. Light
3. Mikami
4. Ryuk
5. Kann mich nicht entscheiden...Matsuda,Misa,..soviele :(
Eine billigere Alternative sind die US-Boxen... zahlst glaub ich 35 Euro für die erste Hälfte und 40 für die Zweite. Werden natürlich billiger mit der Zeit, haben aber auch die japanische Dub samt US-Sub drauf.
L, Light, Near, Naomi und Watari (mit der Sniper, ownage)
@MGSF: Wieso kaufst du dir die DVDs einzeln? Wurde doch schon angekündigt, dass irgendwann ein ganzes Paket mit alles DVDs für rund 50€ erscheinen wird.
Aber halt erst wenn die einzelnen schon raus sind.
Und jammer nicht. Ausgerechnet "du" nicht :P
Würdest du noch J-Music lieben wie ich, dann würde ichs ja verstehen xD ;)
Will auch dort leben... aber als Japaner^^
Lieblingscharaktere?
1. L
.....
....
...
..
.
2. Light
3. Matt
4. Mello
5. Mikami
6. Ryuk
7. Matsuda
8. Near
9. Watari
10. Naomi
KaitoKenshin
10.05.2009, 18:28
@MGSF: Wieso kaufst du dir die DVDs einzeln? Wurde doch schon angekündigt, dass irgendwann ein ganzes Paket mit alles DVDs für rund 50 erscheinen wird.
Aber halt erst wenn die einzelnen schon raus sind.
Und jammer nicht. Ausgerechnet "du" nicht :P
Würdest du noch J-Music lieben wie ich, dann würde ichs ja verstehen xD ;)
Will auch dort leben... aber als Japaner^^
3. Matt
Matt :cry: Diese Szene war so schockierend,ich hatte Gänsehaut. Schön,dass er bei dir beliebt ist. J-MUsic: Japanische Musik?Hab einiges auf CD :D Aber hauptsächlig nur Anime-Musik aus Japan - du hörst sicherlich alles rund um japanische Songs :)
Ein ganzes Paket für 50 Euro? :eek: Hast du zufällig noch den Link,wo das steht? Kann ich mir kaum vorstellen,dass es so billig ist.
Watari war mir immer egal...aber ab der Sniper Szene fand ich ihn ziemlich :cool: !!! Und sein Tod war auch traurig. Schockierend war die Folge "Stille" insgesamt....L,Watari und Rem :( @Miles
Wapanese-Alarm! Stop right there!
Ich hole mir die DVDs übrigens auch alle einzeln. 1 und 2 habe ich hier schon, 3 und 4 sind bestellt - lassen aber ziemlich auf sich warten.
Naja bestellen kann man das Paket noch nicht, aber ich hab das mal in der Animania gelesen, dass ein paar Wochen/Monate nach dem letzten einzel DVD Release eine Box rauskommt.
50€ sollte dabei auch stimmen weil typische Boxen immer so viel kosten.
Hab z. B. die erste und zweite Staffel von GitS für 50 und Samurai Champloo auch für 50€ gekauft.
btw. ich hör nur japanische Musik :ugly:
KaitoKenshin
10.05.2009, 18:34
Naja bestellen kann man das Paket noch nicht, aber ich hab das mal in der Animania gelesen, dass ein paar Wochen/Monate nach dem letzten einzel DVD Release eine Box rauskommt.
50 sollte dabei auch stimmen weil typische Boxen immer so viel kosten.
Hab z. B. die erste und zweite Staffel von GitS für 50 und Samurai Champloo auch für 50 gekauft.
btw. ich hör nur japanische Musik :ugly:
:kaka1:
Wenn ich mir da so sicher wäre wie du,würde ich meine Bestellung rückgängig machen.
Übrigens...nette Signatur...Reading...Watching... :)
Wie findet ihr Ray Penbar? :blushed: Ich mag ihn sehr...
Thx.
Und naja wenn halt keine Box kommt, kann ich mir die DVDs immer noch kaufen^^
Ich mag Ray Penbar. Der war genial. Schade, dass er so schnell abgekratzt ist^^
KaitoKenshin
10.05.2009, 18:44
Thx.
Und naja wenn halt keine Box kommt, kann ich mir die DVDs immer noch kaufen^^
Ich mag Ray Penbar. Der war genial. Schade, dass er so schnell abgekratzt ist^^
Stimmt. Für 50 Euro....dann kommt die Box trotzdem ins Haus,auch wenn ich jetzt die ersten 2 DVDs bekomme.
20 Euro(2 Dvds) + 50 Euro = 70.
Normalerweise würde ich für alle 180 Euro bezahlen :) Lohnt sich also...hoffentlich kommt wirklich eine Box.
Ray Penbar war echt toll...seine Augen :love3: Und seine Frau :blushed:
Ich fand es so schrecklich...als Light zu ihr sagte:
Zitat:
>Warum schauen sie ständig auf die Uhr?<
"Ach das?Weil ich.....Kira bin!
Geschockter BLick...und sie konnte nichts mehr tun :cry:
Und L....und Rem....warum ist Death Note nur so emotional?! :(
warum ist Death Note nur so emotional?!
Weil DN eben zu geil war.
Rem hat aber ihren Tod verdient.
Widerliche Dreckssau :x
KaitoKenshin
10.05.2009, 18:50
Weil DN eben zu geil war.
Rem hat aber ihren Tod verdient.
Widerliche Dreckssau :x
Wie kannst du nur sowas sagen?Was hast du gegen Rem?
Sie hatte ein Herz....und war ein ziemlich netter Shinigami.. :(
Ps: Seitdem ich meinen ersten Anime auf japanisch geschaut habe,kommt es mir manchmal draußen so vor,als ob japanisch geredet wird^^ Ist manchmal echt seltsam... :D
Sayonara...Shinigami...
>>> Wenn es die DVD BOX auf amazon.de gibt,kann mir JEMAND eine Nachricht schreiben? Ich hab wieder das Glück und kriege es nicht mit - das weiß ich jetzt schon :wut: <<<
Frage zum Manga bzw. zur Black Edition: Ist in Bd. 6 der Black Edition auch das "How To Read"-Special enthalten oder muss ich mir das extra zulegen?
Extra soweit ich weiß. Hab mir die Black Edition mal angeschaut, der Kauf lohnt sich ja überhaupt nicht... von der Preis/Leistung her. :/
Extra soweit ich weiß. Hab mir die Black Edition mal angeschaut, der Kauf lohnt sich ja überhaupt nicht... von der Preis/Leistung her. :/
Nun denn. Dann bin ich bald 88 los. :-)
Deutschen Stimmen, Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=kRv-qDS8wfM
LinkofTime
28.05.2009, 22:11
Gar nicht schlecht. Vorallem der kleine Albino ist gut gelungen!
Ja, der ist der Sprecher von Steve aus American Dad. Der kann das ziemlich gut. :>
LinkofTime
28.05.2009, 22:13
Ja, der ist der Sprecher von Steve aus American Dad. Der kann das ziemlich gut. :>
Und Izzy von Digimon 02
Und der andere Ist Roxas ^__^
WaraWaraWiiu
01.07.2009, 11:59
Hab jetzt mit dem anime angefangen und was soll ich sagen.....awesome!
Nach den ersten 6 folgen kann ich schon sagen: der beste und spannendste anime den ich jemals gesehen habe! Vergesst bleach, vergesst naruto: death note rockt!
Wunderbare aufregende spannende story, und die 2 hauptcharactere "L" und "kira" sind genial! ich werd heut abend wieder mindestens 3 folgen schauen!
Willkommen in der Welt der echten Anime-Schauer B) aber schreib bitte nicht alle Shounen Serien ab, Hunter X Hunter ist der beste Shounen neben One Piece lauter meiner Einschätzung.
LinkofTime
01.07.2009, 12:06
Willkommen in der Welt der echten Anime-Schauer B) aber schreib bitte nicht alle Shounen Serien ab, Hunter X Hunter ist der beste Shounen zum einschlafen neben One Piece lauter meiner Einschätzung.
fixed for the truth 8)
Gibts eigentlich was neues zum Live Action Movie?
fixed for the truth 8)
Gibts eigentlich was neues zum Live Action Movie?
Ich wusste doch, dass du nicht widerstehen kannst. xD
TBA
LinkofTime
01.07.2009, 12:14
Ich wusste doch, dass du nicht widerstehen kannst. xD
TBA
Du kennst mich einfach zugut xD xD
Hmm schade ...
Dann bringe ich einfach nochmal das hier hoch :smile5:
http://i466.photobucket.com/albums/rr22/kungfujoeler/ze-kira.jpg
Also alleine vom optischen wäre es eine vertretbare Entscheidung, imo. Die Frage ist ob er auchmal eine Art Bösewicht spielen könnte ... Wäre mal SEHR gespannt :)
Hasselhoff
01.07.2009, 12:36
ich finde er sieht auch wie kira aus:
http://gogirlblog.de/wp-content/uploads/daniel_schuhmacher_rtl.jpg
Ich mag beide net und find beide dämlich :)
ich wart schon seit 1er woche auf die 8te dvd
aber spätestens am 8.7 soll sie weggeschickt werden
nen freund von mir meinte, dass die firma, die deathnote in deutschland vertreibt pleite gegangen is, und deswegen der versand so lange dauern würde.. is da was dran?
btw.
Death Note is bis jetzt der geilste Anime den ich je gesehn hab =)
Du kennst mich einfach zugut xD xD
Hmm schade ...
Dann bringe ich einfach nochmal das hier hoch :smile5:
http://i466.photobucket.com/albums/rr22/kungfujoeler/ze-kira.jpg
Also alleine vom optischen wäre es eine vertretbare Entscheidung, imo. Die Frage ist ob er auchmal eine Art Bösewicht spielen könnte ... Wäre mal SEHR gespannt :)
ich will L spieln ^^
jemand meinte mal ich hätte ähnlichkeit mit ihm^^
http://www.bilder-space.de/thumb/05.07ro6NaNAB0oswPlh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.07ro6NaNAB0oswPlh.JPG)
Swisslink
05.07.2009, 04:10
Deutschen Stimmen, Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=kRv-qDS8wfM
Hm, die passen ja sogar einigermassen ^^
Den grössten Unterschied zwischen dem Original und den jeweiligen Dubs ist aber imo schon ganz klar Kira. Vor allem das "Lachers" bringt keiner auch nur ansatzweise so "krank" rüber wie der Sprecher in der japanischen Version ;)
Achtung, Spoiler aus der letzten Episode ;)
Original, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Koreanisch im direkten Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=F7ijFmLcck0
Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=0pAYoCJx3oA <- Naja... zu wenig verstört :ugly:
Original natürlich am besten, gefolgt von der italienischen IMO.
Vor allem aber Englisch, Koreanisch und Deutsch wirken viel zu wenig verstört :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=RweW3wCYPE4
Die italienische Version des "Lachers". xD Spoiler!
Bin schon auf die Deutsche gespannt.
Fand den Italiener echt gut :)
Naja an meine dreckige Lache kommen die eh alle nicht ran 8)^^
KaitoKenshin
16.07.2009, 15:56
Mir ist was unglaubliches eingefallen :eek:
Das ein Shinigami die Lebenszeit des Menschen sehen kann, ist bekannt.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, das Ryuk am "Morgen" bereits wusste, das Light das Treffen mit seinem Konkurrenten nicht überleben wird. Sprich: Er hat die ganze Zeit mitbekommen, wie Light alles plant und er hätte ihn retten können,indem er einfach nur gesagt hätte,das Light nicht zu diesem Treffen gehen soll. (natürlich hat Ryuk am Anfang jedoch gesagt,das er weder Freund noch Feind ist - von Light)
Als Ryuk dann das Desth Note benutzt hat, hat er wohl gesehen, das Light innerhalb den nächsten 3 Minuten an seine Verletzungen sterben würde :eek: Wenn man sich das vor Augen hält,ist es besonders beeindruckend (das gesamte Ende und auch die Beziehung zwischen Light + Ryuk)!
Fast richtig. Ein Shinigami sieht nur die Lebenszeit eines natürlichen Todes ;)
Wenn er vor seiner Lebenszeit stirbt, bekommt der Shinigami die restliche Zeit gutgeschrieben auf sein eigenes Lebenskonto.
KaitoKenshin
16.07.2009, 16:05
Fast richtig. Ein Shinigami sieht nur die Lebenszeit eines natürlichen Todes ;)
Eines "natürlichen" Todes?
Achso, na dann kann das ja nicht mehr hinhauen :-P
Aber vieleicht auch besser so,wäre von Ryuk ziemlich enttäuscht gewesen^^
Jetzt - wo ich frei habe, werde ich Death Note mal wieder von vorne schauen :knufel: Lustfaktor ist riesig^^
Ps: Da fällt mir aber ein...Misa wäre auch "unnatürlich" gestorben(durch den Messer-Angriff)...aber der eine Shinigami wusste vorher, das sie in wenigen Stunden sterben wird...und als der Tod eintreten sollte,opferte er sich...
Und bevor er sich geopfert hatte...sagte er zu Rem:
Warum nur...warum nur...muss sie heute sterben?sie ist doch gesund...
Und durch ein Messerangriff zu sterben,wäre ein "unnatürlicher Tod"...oder?Sprich: Bist du dir sicher,das Shinigami's nur "natürliche" Tode vorhersehen können?
Ps: Da fällt mir aber ein...Misa wäre auch "unnatürlich" gestorben(durch den Messer-Angriff)...aber der eine Shinigami wusste vorher, das sie in wenigen Stunden sterben wird...und als der Tod eintreten sollte,opferte er sich...
Und bevor er sich geopfert hatte...sagte er zu Rem:
Warum nur...warum nur...muss sie heute sterben?sie ist doch gesund...
Und durch ein Messerangriff zu sterben,wäre ein "unnatürlicher Tod"...oder?Sprich: Bist du dir sicher,das Shinigami's nur "natürliche" Tode vorhersehen können?
Du hast es ja schon selbst widerlegt. Shinigamis sehen alle Tode - natürlich oder unnatürlich. Nur sind wohl solche davon ausgenommen, die durch einen Shinigami verursacht werden. Denn das wäre wohl ziemlich paradox.
weiß einer warum die 8te dvd nicht erscheint?
WaraWaraWiiu
19.07.2009, 15:41
wollte nur anmerken das ich jetzt mit dem anime durch bin und das ende, genau wie der gesamte anime richtig geil war!
Es kam am Ende so überraschend schnell und heftig...wirklich genial.
Joar.....solls ne fortsetzung von dem anime geben?
Fands wirklich toll zu sehen, vor allem musste ich im gegensatz zu naruto und bleach wo jeder 2. Satz lautet I`ll bring Sasuke/(diese rothaarige vollbusige aus leach) back.....oder.....ach was weiß ich nicht was....jedenfalls wurden hier eine englisch gertigkeiten wieder mal richtig gefordert! Ich musste an vielen Stellen sogar pausieren um alles lesen zu können!
ICH WILL NE FORTSETZUNG!
ICH WILL NE FORTSETZUNG!
Fortsetzung? Meh. Will ich nicht. Warum? An die Genialität und den WTF?-Effekt des Originals kommen sie sowieso nicht mehr ran. Also gut sein lassen.
ICH WILL NE FORTSETZUNG!
Gibt's im Manga. Spielt drei Jahre in der Zukunft. (http://www.onemanga.com/Death_Note/109/01/)
Ich fand das letzte Drittel oder Viertel des Animes eher massiv enttäuschend. Das wurd später dermaßen vorhersehbar und einseitig mit den Todesopfern, da hat man gemerkt, dass die Serie gestreckt wurde. sollten ja glaub ich erst weniger Episoden produziert werden.
Nach dem Tod von L gings extremst bergab
Die Schlussszene war dann wieder ganz cool, aber davor leider nicht annähernd so Genial wie die ersten zwei Drittel.
Death Note ist richtig richtig gut ;). Habe mir vor Kurzem die zweite Box aus den USA gekauft und gucke fleißig.
Liebe Grüße
Gibt es eigentlich neue Informationen zum neuen Hollywood Death Note Film? Und ist es es eigentlich zu 100% sicher das der Film kommen soll?
Seit ca. einen Monat ist nun die letzte deutsche DVD, nämlich die 8., erhältlich. Kann man vielleicht noch in diesem Jahr mit der Box (zu Weihnachten?), die dann alle deutschen DVDs beinhaltet, rechnen? Wie viel würde dann wohl so eine Box kosten? Wären 60-80 realistisch?
Das Das Death Note Manga Box Set (http://www.amazon.de/Death-Note-Box-Volumes-1-13/dp/142152581X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1249230911&sr=1-1) sieht jedenfalls ziemlich edel aus und kostet schon ca. 70, also befürchte ich einen dreistelligen Preis beim deutschen DVD Box Set, wenn überhaupt solch eine Box erscheinen soll.
Ich weiß nicht weshalb, aber ich habe in letzter Zeit irgendwie Bock mir die Serie nochmal anzuschauen. Vielleicht liegt es am immer näher kommenden Ende der Sommerferien.
So
Hab eben die letzte Folge gesehen.. Wirklich genialer Anime =)
Den besten den ich bis jetzt gesehen hab!
Wird so eine Death Note Manga Box auch in Deutschland erscheinen?
Dann hätte ich nämlich jetzt schon was für Weihnachten XD
KaitoKenshin
12.08.2009, 11:28
So
Hab eben die letzte Folge gesehen.. Wirklich genialer Anime =)
Den besten den ich bis jetzt gesehen hab!
Wird so eine Death Note Manga Box auch in Deutschland erscheinen?
Dann hätte ich nämlich jetzt schon was für Weihnachten XD
Death Note ist echt genial. Endlich mal ein Anime, der hohe Erwartungen und deren Ansprüche erfüllt.
Das mit der Manga Box weiß ich nicht. Ich warte eher auf eine DVD-Box :D
Ich hoffe, du hast auf japanisch geschaut^^ Die deutsche Synchro ist nicht gut...und das sag ich, der deutsche Synchro (fast) immer verteidigt :D
http://i398.photobucket.com/albums/pp62/Yung_Kira/1184689805163pl2.gif
Hasselhoff
13.08.2009, 08:28
[...]Die deutsche Synchro ist nicht gut...und das sag ich, der deutsche Synchro (fast) immer verteidigt :D
habe mal gehört wie sie in der DE version Ryuk ausgesrpochen haben (RUYUK) xD,
Deutsches Kira-LOL ist auf YouTube gelandet...
Ganz ehrlich? Schwach, schwach! Wurde fast 1:1 von der französischen Version übernommen.
http://www.youtube.com/watch?v=hdHuu3HCtv8
so, update. Hier das Video dazu. Finds nicht gelungen.
KaitoKenshin
18.08.2009, 13:22
http://www.youtube.com/watch?v=hdHuu3HCtv8
so, update. Hier das Video dazu. Finds nicht gelungen.
das ist so schlecht :(
aber evt. kann der ja nichts dafür, das die japanische Stimme so geil ist :D
Verdammt schwach.
Aber das hab ich hier im Thread ja schonmal gesagt, als es klar war, dass er die deutsche Stimme ist :P
LinkofTime
18.08.2009, 18:48
Mal wieder am übertreiben ...
So schlecht war das gar nicht, es fehlte einzig und alleine die letzte Steigerung. Aber ein Hauch an Gänsehaut war da :goodwork:
Mal wieder am übertreiben ...
So schlecht war das gar nicht, es fehlte einzig und alleine die letzte Steigerung. Aber ein Hauch an Gänsehaut war da :goodwork:
Red nicht, du weißt doch gar net, was du sagst!
:P
LinkofTime
18.08.2009, 19:23
Red nicht, du weißt doch gar net, was du sagst!
Doch .. ich fand einfach das noch eine letzte Steigerung gefehlt hat. Bis dahin war es gar nicht so übel.
Jetzt kann man natürlich jede einzelne Szene detailliert unter die Lupe nehmen und sich immer über Abweichungen zum Jp Dub aufregen.
Man kann die Vertonung aber auch als Gesamtes betrachten und da finde ich Death Note einfach nur passend und authentisch. Hoffentlich wird es irgendwann mal im free tv ausgestrahlt.
Hasselhoff
19.08.2009, 16:50
Jetzt kann man natürlich jede einzelne Szene detailliert unter die Lupe nehmen und sich immer über Abweichungen zum Jp Dub aufregen.
Man kann die Vertonung aber auch als Gesamtes betrachten und da finde ich Death Note einfach nur passend und authentisch. Hoffentlich wird es irgendwann mal im free tv ausgestrahlt.
hoffentich nicht
wenns mainstream ist, dann werde ich es ncht mögen
Wer bis jetzt dachte, dass Death Note auf ein jp Manga basiert, sollte sich das folgende Video ansehn. Dort wird gezeigt, woher die Story wirklich stamm.
http://www.youtube.com/watch?v=XQE6tHXuy1w
LinkofTime
06.09.2009, 10:32
hahahahahazh, das ist mal geil xD
KaitoKenshin
09.09.2009, 17:30
Was meint ihr, wird noch eine DVD-BOX erscheinen?
die haben gerade den Preis der letzten DVDs gesenkt und jetzt überlege ich mir, ob ich noch warten oder kaufen soll :) ?!?
Ich will einen neuen Anime zu Death Note :(
Das Thema könnte man in jeder Zeit einbetten, im Mittelalter, während einem Weltkrieg, in der zukunft.... :(
sYkoDe4d
09.09.2009, 23:06
Ich will einen neuen Anime zu Death Note :(
Das Thema könnte man in jeder Zeit einbetten, im Mittelalter, während einem Weltkrieg, in der zukunft.... :(
ne neue serie, life note.... damit werden dann Tote wiederauferweckt... erst will er nur seine Mutter wiederbelben, dann wird Blacko(der neue hauptchar) verrückt und erschafft sich eine armee aus Hitler und Saddam usw.. und der neue gegenspieler O. versucht ihn aufzuhalten :D
ne ernsthaft, ich glaub ne neue Death Note serie wäre schwer. Es ist ja nicht nur das "Death Note" welches wichtig ist für die Serie sondern auch die Hauptcharacktäre und man kann ja keine 1 zu 1 kopien machen für ne neue Serie und neue Hauptcharacktäre zu erschaffen die anders sind und einen trotzdem genau so gut faszinieren ist denk mal kaum möglich ^^
Ich guck die Serie grade, und bin bei Folge 20. Gefällt mir sehr gut.
KaitoKenshin
10.09.2009, 19:27
Ich guck die Serie grade, und bin bei Folge 20. Gefällt mir sehr gut.
So soll es sein :) Eines der besten Anime's, die ich jemals gesehen habe.
amazon hat die DVD Preise etwas gesenkt. Soll ich zuschlagen oder auf eine DVD Box warten?
So soll es sein :) Eines der besten Anime's, die ich jemals gesehen habe.
amazon hat die DVD Preise etwas gesenkt. Soll ich zuschlagen oder auf eine DVD Box warten?
Die paar Euros, die du jetzt sparst, lohnen sich nicht wirklich. Es sei denn du hast zu viel Geld übrig. Du solltest lieber auf die Box warten, wenn du wirklich was sparen willst, wie die meisten es bereits tun.
Hast du dir das schon mal angeschaut?
Death Note - The Complete Series (UK Import) (http://www.amazon.de/Death-Note-Complete-UK/dp/B002AF4BSA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252614729&sr=1-11)
In England erscheint am 28.09.2009 die komplette Box für 63,99 €, also könnte mit etwas Glück die deutsche Box noch in diesem Jahr bei uns erscheinen. Falls du kein Wert auf die deutsche Übersetzung legen solltest, könntest du dir auch sofort die UK-Version importieren. :-)
die box kostet auf amazon.co.uk nur 48,90€ (http://www.amazon.co.uk/Death-Note-Complete-Box-Set/dp/B002AF4BSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252615864&sr=8-2) + versandkosten :)
Also ich habe beide Box Sets aus den USA bestellt und ich muss sagen, dass die Qualität ab ~ der Hälfte extrem abnimmt und ich mich quasi zwingen muss, den Anime weiterzuschauen :oops:.
LinkofTime
21.09.2009, 19:07
Also ich habe beide Box Sets aus den USA bestellt und ich muss sagen, dass die Qualität ab ~ der Hälfte extrem abnimmt und ich mich quasi zwingen muss, den Anime weiterzuschauen :oops:.
Das ist normal auch wenn sich das die hälfte hier nicht eingestehen will.
Man merkt einfach selber das der Manga ab einem gewinnen Punkt so nciht mehr geplant war ...
Ja, merkt man definitiv. Die ganze dazugekommene Handlung ist total komisch ... passt überhaupt nicht. Ich hab bis jetzt immer nur gelesen, dass die letzten 7 oder 8 Folgen total schwach sein sollen. Aber dass es ab sogar schon ab der Hälfte bergab geht, habe ich noch nie gelesen. Wie schlimm soll erst das Ende werden, wenn es jetzt schon mittelmäßig ist :D?
An sich war das sogar das Originalkonzept von Anfang an, aber mir gefällt die umgeänderte Filmfassung vom Ende weit aus besser.
LinkofTime
23.09.2009, 15:06
An sich war das sogar das Originalkonzept von Anfang an, aber mir gefällt die umgeänderte Filmfassung vom Ende weit aus besser.
Das ende an sich war auch gar nicht schlecht ... sogar ziemlich geil, aber das ganze 2/3 hätte man sich schenken können
L Stirbt
L setzt eine letzte Falle
Kira tritt in die Falle
Kira stirbt
Ende.
So hätte es sein müssen.
Imo hätte kira einfach die welt ownen müssen...
Imo hätte kira einfach die welt ownen müssen...
Manchmal siegen die Guten eben nicht :shakehead:
Am Ende vom Manga ist doch auch ein Kira-Kult zu sehen, oder? Das ist wohl sein Erbe.
Das ende an sich war auch gar nicht schlecht ... sogar ziemlich geil, aber das ganze 2/3 hätte man sich schenken können
L Stirbt
L setzt eine letzte Falle
Kira tritt in die Falle
Kira stirbt
Ende.
So hätte es sein müssen.
Tut es ja auch, in den Filmen..
http://www.youtube.com/watch?v=PRvM9AtbuNU
Wenn man denkt, dass man noch nicht alles zu der Szene gesehen hat... kommt immer etwas neues :ugly:
Bin seit gestern oder besser gesagt heute morgen (xD) mit dem Finale durch und was soll ich sagen: WOW!
Dazu muss ich sagen, dass, obwohl es so kam, wie ich es mir gewünscht habe, ich heute irgendwie ziemlich viel über das Finale nachgedacht habe, denn...
...Light ist tot, was ich gut finde, denn ich mocht ihn die meiste Zeit überhaupt nicht, auch wenn ich mir damit nicht viele Freunde machen dürfte (:P), ich aber sein Schicksal zum Ende hin doch sehr hart finde. Er ist sich so sicher gegen Near gewonnen zu haben und dann sowas...:neutral:
KaitoKenshin
26.10.2009, 15:37
Gibt es schon Neuigkeiten, was eine DVD-BOX betrifft ?
Deutsche Untertitel sind Pflicht. Sprache kann japanisch/englisch sein :)
Gibt es schon Neuigkeiten, was eine DVD-BOX betrifft ?
Deutsche Untertitel sind Pflicht. Sprache kann japanisch/englisch sein :)
Deutschland und Boxen? :awesome: Rechne in 1-2 Jahren damit.
daxterclank
26.10.2009, 15:48
Ich hab jetzt 32 Folgen gesehen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Serie so gehyped wird :lol:
Ich mein die ersten 11-12 Folgen waren noch richtig episch, aber danach als Misa zum ersten Mal auftrat und dann dieses ganze hin- und her war doch mehr als langweilig. Zwar hab ich noch 5 Folgen vor mir, jedoch hab ich keine große Hoffnung mehr in Death Note.
Dabei fand ich das Konzept ziemlich cool^_^
Ich hab jetzt 32 Folgen gesehen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Serie so gehyped wird :lol:
Ich mein die ersten 11-12 Folgen waren noch richtig episch, aber danach als Misa zum ersten Mal auftrat und dann dieses ganze hin- und her war doch mehr als langweilig. Zwar hab ich noch 5 Folgen vor mir, jedoch hab ich keine große Hoffnung mehr in Death Note.
Falls du nicht mehr kannst, fasse ich für dich schnell mal die letzte Folge zusammen (keine Spoiler):
http://www.youtube.com/watch?v=wOGu5y6zYBg
DerEdelmann
07.11.2009, 04:23
Hab mir jetzt (auf Empfehlung von Revil) die komplette Serie in 3 (oder 2?) Tagen reingezogen. War echt genial, ich hab viel zu lange keine Animes mehr verfolgt glaube ich. :D
ich schaus im moment zum dritten mal an (1. mal auf jap. mit english sup 2 und 3te mal auf deutsch)
und es is einfach immer wieder genial =)
Hätte gern ne richtig schöne L Figur!
Kretshar
23.11.2009, 23:44
Die letzten 2-3 Folgen sind dann wieder richtig geil...
Don Pipo
17.01.2010, 23:02
Hab' eben den Anime zu Ende geschaut. War sehr cool, auch wenn es nach L's Tod etwas an Spannung verloren hat. Habe eben aber nochmal in das letzte Kapitlel vom Manga geschaut und gesehen, dass dort Watari noch lebt. Warum? Gibt's noch mehr Unterschiede zwischen Manga und Anime?
Hab durch Zufall in USA auf nem Sender DN entdeckt, hatten dort Folge (vermute mal 30-36) ausgestrahlt.
ISt immer wieder geil den ANime zu gucken :)
zwar waren die engl. dubs nicht der bringer, aber auch nicht super schlecht^^
Hab heute den Anime zu Ende geschaut. Was für ein Ende :D
Sehr, sehr geiler Anime.
Sehr Schade nur, dass L gestorben ist. Er war einfach ein sehr sympathischer Charakter und Light in jedem Moment überlegen. Light hatte einfach das Glück, dass er auf übernatürliche Kräfte, und nicht zuletzt auf Rem, zurückgreifen konnte. Seine Schwäche war seine Arroganz. Er hatte L von Anfang an unterschätzt und hätte es wohl nicht für möglich gehalten, dass ihm jemand in die Quere kommen kann. Deswegen ist er auch schnell leichtsinnig geworden und ist zu sehr in die Offensive gegangen um L zu provozieren.
Ich konnte Light schon ab der ersten Folge nicht leiden, glücklicherweise hat er aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten :)
Kretshar
20.01.2010, 19:01
Light > L
KaitoKenshin
22.01.2010, 10:27
Sehr, sehr geiler Anime.
Sehr Schade nur, dass L gestorben ist. Er war einfach ein sehr sympathischer Charakter und Light in jedem Moment überlegen. Light hatte einfach das Glück, dass er auf übernatürliche Kräfte, und nicht zuletzt auf Rem, zurückgreifen konnte. Seine Schwäche war seine Arroganz. Er hatte L von Anfang an unterschätzt und hätte es wohl nicht für möglich gehalten, dass ihm jemand in die Quere kommen kann. Deswegen ist er auch schnell leichtsinnig geworden und ist zu sehr in die Offensive gegangen um L zu provozieren.
Ich konnte Light schon ab der ersten Folge nicht leiden, glücklicherweise hat er aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten :)
habs gemacht^^@Avalon
Atemberaubendes Anime-Ende, atemberaubender Anime.
Selbst ein Kumpel von mir - der absolut NICHTS mit Anime's anfangen kann, mag Death Note :) Man kann halt viel über die ganze Story und den Charakteren philosophieren, zudem gibt es vielleicht ein Charakter, mit dem man sich zu 100% identifizieren kann.
Traurig, das sowohl L als auch Light gestorben sind...und Mikami :(
Man kann jeden Charakter in irgendeiner Weise verstehen, doch einen gibt es, mit dem ich zu 90% Gemeinsamkeiten habe..aber verraten tue ich den nicht. Mal davon abgesehen - egal, ob Zustimmung oder eher Ablehnung auftritt - ist es egal, was die "Menschen" zu sagen haben :-P
Ich weiß es besser. Und wenn jetzt einer versucht, daraus abzulesen - das es Light, L oder Mikami sein könnte, na dann viel Spass :D
JEDER MUSS DIESEN ANIME GUCKEN, MAN KANN NICHT NUR WAS DARAUS LERNEN, DEATH NOTE IST EINZIGARTIG!
Sehr, sehr geiler Anime.
:lol2:
Es ist sicherlich schon eine Weile her, als ich Death Note gesehen habe, aber was du behauptest ist total falsch. Wo war denn L die ganze Zeit überlegen? Death Note lebt doch von diesem Kopf am Kopf Duell, welches Light am Ende nun mal gewonnen hat, auch wenn er das Death Note besaß.
Arroganz kam bei Light erst nach dem Tod von L auf, da er dachte es könne sich nun niemand ihm in den Weg stellen. Light hat gegen Mellow Fehler gemacht, die er gegen L nicht gemacht hätte. Das kam schon fast unglaubwürdig vor diese Nachlässigkeiten von Light, aber irgendwie musste man ihm ja zu seiner Niederlage bringen.
@ShadowLight, bisher wurde die Spoilerfunktion genutzt, da es tatsächlich noch Leute gibt, die diesen Anime nicht geschaut haben, also solltest du deinen Beitrag nochmal ergänzen. ;)
Eine Death Note Komplettbox gibt es in Deutschland immer noch nicht und ob sowas noch kommt, steht in den Sternen. Ich hoffe mal, dass man dazu noch etwas erfährt in der Zukunft.
@Avalon
Wo L Light überlegen war? Das ist doch offensichtlich. Immer dann, wenn Light sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als auf die Kräfte des Death Note zu vertrauen. Rem ist das beste Beispiel, ohne ihn hätte er gegen L verloren, oder er hätte den Augendeal machen müssen. Ein weiteres Beispiel wäre natürlich der Abschnitt, in dem Light seinen Besitz des Death Note abgibt, und mit Hilfe der Shinigami jemanden findet, der zum Schein weiterhin Kriminelle tötet.
Und Light ist sehr wohl von Anfang an arrogant. Nicht nur, dass er sich überhaupt das Recht nimmt, über das Leben Anderer zu entscheiden. Er ist auch von Anfang an überzeugt davon, dass nur er diese Welt von allem Übel befreien kann um eine neue Welt zu schaffen. Wenn das nicht arrogant ist, was dann?
Und er ist auch sehr oft überrascht darüber, was L tut und was er schon herausgefunden hat. Das zeigt, dass er ihn eindeutig unterschätzt.
Er hätte beispielweise niemals erwartet, dass irgendjemand ihn mit Ray Penbers Tod in Verbindung bringen könnte. Aber da hat er sich geirrt, gleich zwei Mal ;)
Natürlich war der Kampf zwischen den beiden ein Kampf auf einer Stufe. Und natürlich hat das den Anime auch ausgemacht. Aber Light hatte Unterstützung ohne die er schon viel eher von L besiegt worden wäre.
Da muss ich QFish recht geben ;)
Im Grunde wird es auch durch die Story geklärt. Light mag zwar ein Genie sein und der beste Schüler Japans. Aber L sucht weltweit seinesgleichen. Er ist der beste Dedektiv der Welt, dessen Dienste auch weltweit in Anspruch genommen werden.
Und man sieht ja, dass selbst seine Nachfolger ihn nur zu zweit übertrumpfen können.
Da muss ich QFish recht geben ;)
Schön das du auch so viel zum Thema beitragen konntest. :goodwork:
@Avalon
Wo L Light überlegen war? Das ist doch offensichtlich. Immer dann, wenn Light sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als auf die Kräfte des Death Note zu vertrauen. Rem ist das beste Beispiel, ohne ihn hätte er gegen L verloren, oder er hätte den Augendeal machen müssen. Ein weiteres Beispiel wäre natürlich der Abschnitt, in dem Light seinen Besitz des Death Note abgibt, und mit Hilfe der Shinigami jemanden findet, der zum Schein weiterhin Kriminelle tötet.
Und Light ist sehr wohl von Anfang an arrogant. Nicht nur, dass er sich überhaupt das Recht nimmt, über das Leben Anderer zu entscheiden. Er ist auch von Anfang an überzeugt davon, dass nur er diese Welt von allem Übel befreien kann um eine neue Welt zu schaffen. Wenn das nicht arrogant ist, was dann?
Und er ist auch sehr oft überrascht darüber, was L tut und was er schon herausgefunden hat. Das zeigt, dass er ihn eindeutig unterschätzt.
Er hätte beispielweise niemals erwartet, dass irgendjemand ihn mit Ray Penbers Tod in Verbindung bringen könnte. Aber da hat er sich geirrt, gleich zwei Mal ;)
Natürlich war der Kampf zwischen den beiden ein Kampf auf einer Stufe. Und natürlich hat das den Anime auch ausgemacht. Aber Light hatte Unterstützung ohne die er schon viel eher von L besiegt worden wäre.
Wie schon gesagt, ist es woh schon gute 2-3 Jahre her, als ich Death Note das letzte Mal angeschaut habe, aber deine Argumentation ist nicht gerade überzeugend. Das wäre genau das Selbe, als würde ich sagen Barcelona wäre ohne Messi, Xavi und Iniesta auch nicht so stark, aber die gehören nun mal zum Team wie das Death Note zu Light. Deshalb auch der Name, wie du sicherlich schon erkannt hast. Der Computer ist nur so schlau, wie derjenige der davorsitzt oder wie man so schön sagt.
Genauso könnte ich sagen, dass L ohne seinen Butler, seine Hightechnikgeräte und ohne das FBI/Polizei (oder was auch immer) nicht mithalten hätte können.
Gerade deine Beispiele zeigen doch eigentlich auch, wie genial Light eigentlich war, obwohl er seine Hilfsmittel hatte, aber das kann man genauso L ankreiden.
Arrogant von Anfang an, ist übertrieben ausgedruckt. Nach seiner Eingewöhnungszeit wurde er sich seiner neuen Macht bewusst, aber arrogant hat bei mir eine viel stärkere Bedeutung, denn im "Light Arc" war er meiner Meinung nach nur selbstsicher und sehr stark von sich überzeugt. Arrogant wurde er erst, als L nicht mehr im Weg war, aber es könnte sein, dass ich das bei einem neuen Rewatch anders sehen würde. Zumindest im mittleren Bereich bzw. gegen Ende des "L Arcs".
Deine 2 Punkte mit der Gottesnachahme (das Recht über Leben zu entscheiden) und den Überraschungen lasse ich bewusst aus, denn der erste Punkt ist eine Streitfrage und beim 2. Punkt kann und will ich (erstmal) nicht drauf eingehen, weil ich den Anime nicht gerade zu Ende geschaut habe und meine Erinnerungen an die Details schon längst nach hinten verschoben, wenn nicht sogar ganz verdrängt worden sind. Ich weiß jetzt nicht mal wen du mit Ray meinst. Da müsste ich extra nachsehen, aber die Mühe spare ich mir, denn ich will den Anime nochmal mit so wenigen Erinnerungen wie möglich erleben.
Das hätte nicht unbedingt in einem Spoilerkasten gemusst, aber was solls.
PS: Wenn ich mich nicht gerade irre, dann war ich es doch, der dir Death Note ganz besonders empfohlen habe. ;)
Ach, ich finde es noch ziemlich schade, dass hier die Meisten nur die Story (und vielleicht noch die Charaktere) loben. Dabei ist die Synchro einfach nur unglaublich gut (vor allem Light oder besser gesagt Kira) und die 3 OSTs sind genauso fantastisch. :-)
Ich bekomme wieder Lust auf Death Note, aber sowas ähnliches geniales wird es wohl nicht so schnell wieder geben, obwohl Code Geass schon nahe drangekommen ist, aber ich will nochmal so etwas erleben. :(
Schön das du auch so viel zum Thema beitragen konntest. :goodwork:
Ich auf CW schon genug über Death Note diskutiert. Und mit ein paar Freunden auch. Mir geht die Luft aus. Da reicht der kurze Satz auch ;)
Den Fußballvergleich finde ich sehr interessant. Und zwar deshalb, weil ich Fußball genau aus diesem Grund nicht leiden kann. Wenn es nach mir ginge, würden nur Fußballer aus der Region einem Verein beitreten dürfen ;) Mit Sport hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, aber das ist ein anderes Thema... (betrifft natürlich nicht nur Fußball)
Es stimmt, dass auch L Hilfe bekommt. Das war mir bei meiner Argumentation auch bewusst. Aber erstens ist es eine, mit der sein Gegner rechnen kann (im Gegensatz zu den übernatürlichen Kräften, die Light nutzt. Bei denen tappt L völlig im Dunkeln). Zum zweiten hat auch Light zum Teil Zugriff darauf.
Ich will nicht sagen, Light war kein Genie, er war eines. Aber L war meiner Ansicht nach das größere.
Über die Definition von Arroganz kann man mit Sicherheit streiten.
Aber ich würde seine Selbstüberschätzung und ganz besonders auch die Unterschätzung seines Gegners als arrogant bezeichnen.
Ich könnte jetzt auch ganz konkrete Beispiele nennen, bei denen Light auch schon zu Beginn L in die Hände gespielt hat, weil er ihn unterschätzt und dadurch Fehler gemacht hat. Aber da du dich an die Details ohnehin nicht erinnern kannst, lass ich das. ;)
Na gut, ein Beispiel will ich dir geben. Relativ am Anfang bekommt L heraus, dass es sich bei Kira um einen Studenten handeln muss, wegen der Todeszeitpunkte. Daraufhin ändert Light seine Vorgehensweise und tötet auch während seiner Schulzeit. L wird dadurch klar, dass Kira innerhalb der Polizei zu suchen ist.
PS: Wenn ich mich nicht gerade irre, dann war ich es doch, der dir Death Note ganz besonders empfohlen habe.
Ja, das ist gut möglich :)
Ach, ich finde es noch ziemlich schade, dass hier die Meisten nur die Story (und vielleicht noch die Charaktere) loben. Dabei ist die Synchro einfach nur unglaublich gut (vor allem Light oder besser gesagt Kira) und die 3 OSTs sind genauso fantastisch.
Jap, das stimmt :)
Na gut, ein Beispiel will ich dir geben. Relativ am Anfang bekommt L heraus, dass es sich bei Kira um einen Studenten handeln muss, wegen der Todeszeitpunkte. Daraufhin ändert Light seine Vorgehensweise und tötet auch während seiner Schulzeit. L wird dadurch klar, dass Kira innerhalb der Polizei zu suchen ist.
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber hier wollte ich nur anmerken, dass Light das absichtlich gemacht hat, um L auf die Polizei zu hetzen und Misstrauen zu schüren.
Also kein Fehler an dieser Stelle.
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber hier wollte ich nur anmerken, dass Light das absichtlich gemacht hat, um L auf die Polizei zu hetzen und Misstrauen zu schüren.
Also kein Fehler an dieser Stelle.
Das ist ja genau der Punkt ;)
Es ging ja um seine Arroganz, er unterschätzt L. Er macht das mit Absicht, weil er denkt ihm kann nichts passieren. Letztlich bringt es aber L ein wieder ein Stück näher zu Kira.
Das ist ja genau der Punkt ;)
Es ging ja um seine Arroganz, er unterschätzt L. Er macht das mit Absicht, weil er denkt ihm kann nichts passieren. Letztlich bringt es aber L ein wieder ein Stück näher zu Kira.
Ah, okay, das war deine Intention hinter dem Beispiel.
Dachte du meintest: "Lights plötzliche Zeitänderung = Fehler", und nicht "L unterschätzen = Fehler".
Ja, stimmt schon, arrogant war Light in der Tat. Aber das war L ja auch, von daher fand ich es nicht unangebracht.
Zwar nicht so extrem, aber zwischendurch doch bemerkbar.
Ah, okay, das war deine Intention hinter dem Beispiel.
Dachte du meintest: "Lights plötzliche Zeitänderung = Fehler", und nicht "L unterschätzen = Fehler".
Ja, stimmt schon, arrogant war Light in der Tat. Aber das war L ja auch, von daher fand ich es nicht unangebracht.
Zwar nicht so extrem, aber zwischendurch doch bemerkbar.
Wobei ich jetzt L bei meiner schwammigen Definition von Arroganz nicht als arrogant bezeichnen würde. Er ist auch sehr selbstsicher, aber ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er auf Andere herabschaut. Aber das ist sicherlich Definitionssache.
Mir ging es jedanfalls am Anfang der Diskussion darum, dass Light durch seine Arroganz Fehler macht, weil er sich unaufhaltsam fühlt.
Mir ging es jedanfalls am Anfang der Diskussion darum, dass Light durch seine Arroganz Fehler macht, weil er sich unaufhaltsam fühlt.
Jo, ich denke, dass kann ma so vertreten. Am Ende mehr, aber am Anfang durchaus auch.
Er sagt ja auch des Öfteren "Hab ihn unterschätzt!" "Er hat mich vorgeführt!" und sonstwas, weil er seine Fehler (im Nachhinein) auch einsieht.
Kretshar
25.01.2010, 00:09
Aber auch am Ende hatte doch afaik Mikami den entscheidenen Fehler gemacht, nur so hat man Light in die Falle tappen können, oder irre ich mich da?
Also ich habe es so verstanden, dass Mello das ganze im Grunde so geplant hatte. Near sagt ja auch, dass sie zu zweit besser waren als L. Und ihn alleine hätten nicht übertreffen können. Also Mello hat diesen "Fehler" mit Absicht provoziert. Er wollte, dass Mikami in das richtige Death Note schreibt.
Kretshar
25.01.2010, 13:23
Hätte Mikami aber nichts geschrieben, wäre es gar nicht rausgekommen. Der Spion von Near hat es ja eben rausgefunden, nur durch den Fehler von Mikami. Light hat gar nicht gewusst, was Mikami tat. Er hat ihm vertraut. Das war doch auch der Fehler von Light. So gesehen war Light doch besser...
Aber Mello hat Mikami zu diesem Fehler gezwungen. Er hatte herausbekommen, dass er ein Fake-Deathe Note verwendet. Und in Wirklichkeit Takada (hieß die so?) die Namen in das DN schreibt. Er wusste, wenn er sie entführen würde, dann würde Mikami das echte Death Note benutzen müssen, um sie zum Schweigen zu bringen.
Desweiteren hätte Light ohne Mikami überhaupt nichts machen können. Er war schon so in die Enge getrieben, dass das seine einzige Möglichkeit war.
Kretshar
25.01.2010, 14:02
Aber dennoch ein großer Fehler von Mikami, Light hat ihm afaik ja befohlen, keine unüberlegten Schritte zu tun, vorallem keine Schritte, die nicht von Light genehmigt worden sind. Er tat es aber und das war dann doch auch der springende Punkt. Hätte er nicht in's DN geschrieben, hätte Near ihn auch nicht fassen können. Mikami hätte bloß einhalten müssen, was Light gesagt hatte.
Light war also doch ein Tick besser, denn er hätte gesiegt, wenn Mikami alles befolgt hätte. Kann ja Light nichts dafür, dass der "Dödel" nicht hört. :P
Aber ohne Mikami wäre es Light doch viel eher an den Kragen gegangen. Mikami war Lights letzter Ausweg, er selbst konnte nicht mehr handeln. Deswegen hat er das Death Note weitergegeben.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, Mikami hätte einen Fehler gemacht. Light hat ihm ganz klar zu verstehen gegeben, dass er selbst sich nicht rühren kann. Mikami hat also eigentlich richtig gehandelt. Er konnte ja nicht wissen, dass es Light plötzlich doch möglich ist, das Death Note zu benutzen.
Zusätzlich, ging es ja auch eher um L und Light. Dass Mello und Near Light unterlegen waren ist klar ;)
Kretshar
25.01.2010, 14:26
Ja, eben. Light hatte immer einen Ausweg und dieser Weg wäre auch nicht gescheitert, wenn dieser Fehler von Mikami nicht gewesen wäre.
Light also hatte alles durchdacht gehabt und wäre auch nicht gescheitert. Sein "Grundgedanke" war ja auch richtig, aber auch in DN handelt es sich um Menschen. :v:
Hätte er das DN einem zweiten Light übergeben können, wäre das evtl. nicht passiert, richtig. Aber Light musste nun einmal damit rechnen, dass jeder, dem er das DN übergibt, auch Fehler machen kann.
Aber wie gesagt, er hatte Mikami zu verstehen gegeben, dass er selbst nichts machen kann, evtl. war das ein Fehler ;)
Zumal er auch vorher schon oft genug Glück hatte, es wurde also langsam Zeit, dass auch mal etwas schief läuft ;)
Übrigens schön, dass man hier, im Gegensatz zum Rest des Forums, noch ordentlich diskutieren kann :)
LinkofTime
25.01.2010, 17:51
Spielst du auf die Shonen-Manga Threads an? :awesome:
Da ich da noch nie unterwegs war: Nein.
Ich habe eher auf den War-Bereich, aber auch die Herstellerbereiche angespielt.
Wenn es in den Shonen-Manga-Threads allerdings ähnlich zugeht, muss ich meine Meinng revidieren, die eigentlich den gesamten Animebereich umfasste :sorry:
Kretshar
25.01.2010, 20:22
Naja, QFish, wir können darüber reden wie nichts... wer jetzt letztendlich der "wahre" Gewinner ist, werden wir eh nie rausfinden. :P
Aso, mal eine Frage nebenbei:
Woher wusste Light am Ende plötzlich den Namen von Near? Ich kann mich nicht erinnern, dass das wer gesagt hatte. Am Ende wusste es ja nur Mikami. Am Ende hat aber Light Near's Namen fast zuende schreiben können, bloß woher den Namen?
Ist doch egal. Solange man ordentlich diskutiert, muss man auch nicht zwingend auf einen gemeinsamen Nenner kommen :)
Zu deiner Frage:
Hm... bin mir nicht sicher. Aber Near zeigt doch das Death Note von Mikami, um zu zeigen, dass Lights Name darin fehlt und er deswegen Kira sein muss. Vermutlich hat er da den Namen von Near gelesen.
LinkofTime
25.01.2010, 20:42
Ist zwar schön etwas länger her, aber hat sich Light nciht nachher doch nopch die augen geben lassen?
Kretshar
25.01.2010, 21:08
Nein...?...
LinkofTime
25.01.2010, 21:10
Nein...?...
Vielleicht sollte ich es mir doch nochmal ansehen .. schon so lange her :)
Vielleicht sollte ich es mir doch nochmal ansehen .. schon so lange her :)
Solltest du allerdings :)
ViniCent
08.02.2010, 17:59
Es gibt heute die komplette Serie bei Zavvi.com für 30 Pfund.
http://www.zavvi.com/dvd/death-note-the-complete-series/10045703.html
Sollte man zuschlagen, wenn man sie noch nicht hat ;-)
Das Angebot ist nur heute gültig.
Kretshar
08.02.2010, 18:29
Hm, die Frage kann mir keiner beantworten?
UchihaSasuke
08.02.2010, 21:17
Naja, QFish, wir können darüber reden wie nichts... wer jetzt letztendlich der "wahre" Gewinner ist, werden wir eh nie rausfinden. :P
Aso, mal eine Frage nebenbei:
Woher wusste Light am Ende plötzlich den Namen von Near? Ich kann mich nicht erinnern, dass das wer gesagt hatte. Am Ende wusste es ja nur Mikami. Am Ende hat aber Light Near's Namen fast zuende schreiben können, bloß woher den Namen?
Near hat das DN doch umgedreht und allen gezeigt das Light der einzige ist der nicht auf der Liste steht
Schüler wegen "Death Note" suspendiert
Ein 14-jähriger Schüler aus dem US-Staat Michigan wurde von seiner Schule suspendiert, da man ein von ihm erstelltes Notizbuch gefunden hat, das sich an das Death Note aus dem gleichnamigen Manga orientiert hat. Die Namen zweier Schüler sowie bereits vergangene Todeszeitpunkte waren in dem Notizbuch eingetragen. Der Fall wurde der Polizei gemeldet, die diesen nun untersucht. Der Direktor der Middle School meinte, es ginge keine konkrete Gefahr von dem Schüler aus.
In Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas Manga-Serie geht es um einen Jugendlichen, der ein ominöses Notizbuch findet, mit dem man Menschen töten kann, indem man ihre Namen und die dazu gehörigen Todesarten in das Buch schreibt. Death Note ist auf Deutsch bei TOKYOPOP erschienen.
Quelle: Anime News Network
man kanns auch übertreiben lol
LinkofTime
30.03.2010, 16:15
Schüler wegen "Death Note" suspendiert
Ein 14-jähriger Schüler aus dem US-Staat Michigan wurde von seiner Schule suspendiert, da man ein von ihm erstelltes Notizbuch gefunden hat, das sich an das Death Note aus dem gleichnamigen Manga orientiert hat. Die Namen zweier Schüler sowie bereits vergangene Todeszeitpunkte waren in dem Notizbuch eingetragen. Der Fall wurde der Polizei gemeldet, die diesen nun untersucht. Der Direktor der Middle School meinte, es ginge keine konkrete Gefahr von dem Schüler aus.
In Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas Manga-Serie geht es um einen Jugendlichen, der ein ominöses Notizbuch findet, mit dem man Menschen töten kann, indem man ihre Namen und die dazu gehörigen Todesarten in das Buch schreibt. Death Note ist auf Deutsch bei TOKYOPOP erschienen.
Quelle: Anime News Network
man kanns auch übertreiben lol
Ja und Nein.
Im gegensatz zu dir, kennen diese Leute die Serie nicht. Sie sehen ein Notizbuch, welches mit "Death Note" betitelt ist und in dem 2 Schülernamen stehen und Namen und zeitpunkte von bereits passierten vorfällen.
Nur natürlich das man da so reagiert und das prüft. Zum es immer noch fakt ist, dass dieser Junge 2 Schüler in dieses Buch eingetragen hat, was evtl durchaus auf eine Störung der Psyche deuten kann.
Was sagt uns das?
Die Kids heutzutage haben einfach zuviel Zeit auf der hand.
lool.. geil :lol: xD
auf die idee erstmal kommen :ugly:
Kretshar
09.04.2010, 15:42
Near hat das DN doch umgedreht und allen gezeigt das Light der einzige ist der nicht auf der Liste steht
Von der Entfernung die häßliche Schrift lesen zu können, bezweifle ich. :v:
Naja, muss ja nicht alles Sinn ergeben.
deaktivierteraccount1
06.05.2010, 16:37
diese serie war eine der wenigen besseren kinderserien, die ich gesehen habe. für erwachsene allerdings gibt es viele bessere alternativen :goodwork:
diese serie war eine der wenigen besseren kinderserien, die ich gesehen habe. für erwachsene allerdings gibt es viele bessere alternativen :goodwork:
Ah ne, is klar. :nerd:
LinkofTime
07.05.2010, 17:32
:goodwork:
König der Löwen? :lol2:
:goodwork:
Naruto? :rofl4:
LinkofTime
07.05.2010, 17:44
Naruto? :rofl4:
Nintendo? :rofl2:
Naja, nicht ganz, aber gut, ich lass es durchgehen. :v:
WaraWaraWiiu
10.08.2010, 19:36
War grad in der Videothek.
Die habe dort zwei deatnotefilme. Leider verliehen. Wusste nicht das es eine realverfilmungen gibt. Hat auch einen sehr wertigen Eindruck gemacht.
Erfahrungen?
Kretshar
10.08.2010, 19:38
Müll... :v:
WaraWaraWiiu
10.08.2010, 20:30
echt? sah auf der verpackung echt gut aus....und scheint die story des animes 1:1 nachzuspielen in 2 filmen. :-?
wollte mir die dvd´s grad bestellen....aber wenn du sagst das die so übel sind:(
Wenn man den Anime nicht kennt und auch nicht vor hat es sich azusehen, sind die Filme schon sehenswert.
Aber gemessen an der Serie hat Kretshar schon Recht. :v:
Kann ich auch nur betonen: die real-Filme sind schlecht.
Mir sind dabei vor allem die vielen Plotholes und das unlogische Verhalten der Charaktere negativ aufgefallen.
Kein Vergleich zur Serie.
echt? sah auf der verpackung echt gut aus....und scheint die story des animes 1:1 nachzuspielen in 2 filmen. :-?
wollte mir die dvd´s grad bestellen....aber wenn du sagst das die so übel sind:(
Schau die Serie oder lasses bleiben.
So einfach ist es. :v:
WaraWaraWiiu
10.08.2010, 20:58
die serie habe ich doch bereits komplett geschaut ;-)
dachte nur der film wäre ne lohnenswerte ergänzung.
na dann werde ich ihn mir eben nur ausleihen.:-)
Danke für die Warnung, mich hat die DVD auch so angegrinst :v:
Dann wohl Videothek :kruemel:
Hasselhoff
13.08.2010, 20:38
das ende ist imo besser als das ende vom anime
habs gestern fertig gesehn.
genialer anime, aber die folgen mit L warn eindeutig die geilsten :D
Hasselhoff
29.10.2011, 21:41
habs gestern fertig gesehn.
genialer anime, aber die folgen mit L warn eindeutig die geilsten :D
die serie hätte nach seinem tod enden müssen, bzw beide müssten sterben, dann wäre es perfekt!
Vranklin
22.01.2012, 20:35
SPOILER
Bin gerade bei Folge 32 und obwohl ich finde, dass es der beste Anime ist, den ich je gesehen habe, finde ich es ziemlich offensichtlich, wie der Anime gewaltsam verlängert wurde und die Macher sich diese lächerlichen L Rippoffs namens Mello und Near aus den Fingern gezogen haben, nur um den Anime länger zu machen. Nach dem Tod von L geht die Serie nur noch bergab, schade eigentlich...
SPOILER
Bin gerade bei Folge 32 und obwohl ich finde, dass es der beste Anime ist, den ich je gesehen habe, finde ich es ziemlich offensichtlich, wie der Anime gewaltsam verlängert wurde und die Macher sich diese lächerlichen L Rippoffs namens Mello und Near aus den Fingern gezogen haben, nur um den Anime länger zu machen. Nach dem Tod von L geht die Serie nur noch bergab, schade eigentlich...
Du hast den Manga nicht gelesen, oder? Der Anime verkürzt bei Mello und Near ohne Ende - und insbesondere das macht den Anime danach schlechter als vorher.
Vranklin
22.01.2012, 20:40
Du hast den Manga nicht gelesen, oder? Der Anime verkürzt bei Mello und Near ohne Ende - und insbesondere das macht den Anime danach schlechter als vorher.
Trotzdem ist es offensichtlich, dass bei L's Tod die Geschichte eigentlich abgeschlossen war und dann kommt der andere Quatsch mit diesen total schlechten Charakteren. Das hätte man sich sparen können.
Trotzdem ist es offensichtlich, dass bei L's Tod die Geschichte eigentlich abgeschlossen war und dann kommt der andere Quatsch mit diesen total schlechten Charakteren. Das hätte man sich sparen können.
/word
habs mir jetzt nochmal angesehn, und nach L's Tod aufgehört.
das ende ist imo besser als das ende vom anime
Das Ende vom Anime ist in meinen Augen die Folge in der
L stirbt.
und das war recht gut gemacht. Danach lohnt es sich nicht wirklich das Ganze zu ende zu schauen, ich habs allerdings getan und war recht enttäuscht weil
das gute siegt, und das kotzt mich halt an :x