PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Death Note

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Zelos
10.06.2008, 18:02
Bin ich auch trotzdem ist L noch der beste der 4 :P

Ansichtssache :)

Kiera
10.06.2008, 18:04
Ansichtssache :)

Wie immer eben aber Light ist imo viel schlimmer, L nimmt man noch ab find ich aber Light wirkt nicht ganz so genial. Misa geht hätte ich aber gerne quiekiger xD

Egal ich schau es eh auf japanisch :-D

Toffi
10.06.2008, 18:11
Wie immer eben aber Light ist imo viel schlimmer, L nimmt man noch ab find ich aber Light wirkt nicht ganz so genial. Misa geht hätte ich aber gerne qucikiger xD

Noch quiekiger? Mir haben ja jetzt schon die Ohren geblutet.

Kiera
10.06.2008, 18:14
Noch quiekiger? Mir haben ja jetzt schon die Ohren geblutet.

Kommt imo kein bisschen ans japanische Original ran^^

TruMagic
10.06.2008, 18:52
Wollte nurmal was erwähnen

Der Sprecher von Light,ist wohl einer der besten (wenn nicht DER beste ;) ) deutsche Synchronsprecher.

Scrubs-Schauer werden das wissen :)

Nur leider,passt er überhaupt nicht zur Rolle von Light :(

Kiera
10.06.2008, 18:54

Der Sprecher von Light,ist wohl einer der besten (wenn nicht DER beste ;) ) deutsche Synchronsprecher.

Eben da bringt mri das mal gar nichts und ich vergöttere Scrubs^^

Zelos
10.06.2008, 19:00
Das ist es ja: Ein Synchronsprecher kann noch so gut sein wie er will, wenn die Stimme einfach nicht passt.
Aber mal sehen ob er dreckig lachen kann :ugly:

TruMagic
10.06.2008, 19:03
Das ist es ja: Ein Synchronsprecher kann noch so gut sein wie er will, wenn die Stimme einfach nicht passt.

dreckig lachen....

naja,so wie es in DN sein müsste,hört man es ja in Scrubs nicht xD

denke,da nehmen die faulen deutschen doch sowieso den O-Ton (hoffentlich^^)

Toffi
10.06.2008, 19:08

Why not?
http://www.youtube.com/watch?v=dCHY08x1A2A

Zelos
10.06.2008, 19:24
Why not?

Bin einfach gespannt :)

Kiera
10.06.2008, 19:27
Ich auch Light muss geil werden oO

Topper Harley
10.06.2008, 20:00

Keine Einwände, Kim Hasper ist ein super Sprecher! Gerade als Zach Braff in Scrubs sehr brilliant. Da passt die Stimme perfekt zu dem Charakter J.D.

Aber Scrubs ist genau das Problem. Genauso wenn man Menfred Lehmann auf irgendwen anders hört, geht bei mir irgendwie nicht. Für mich sind einige Stimmen eben festen Gesichtern zugeteilt und alles andere ist eben "komisch".

Oder wenn ich Norbert Gastell ab und an in South Park höre, argh xD Oder erst vor kurzem Jörg Reitbacher-Stuttmann in der ChubaChups Werbung xD

Naja... ich hör jetzt auf zu meckern. Die Synchro wird eh wie soviele vor ihr O-Ton Ärsche kicken. Und das ist was zählt! *Tanz*

Ich guck mir jetzt erstmal meine Haruhi Vol. 1 an! MÖRDERSYNCHRO, bestimmt!

Toffi
10.06.2008, 20:09
Keine Einwände, Kim Hasper ist ein super Sprecher! Gerade als Zach Braff in Scrubs sehr brilliant. Da passt die Stimme perfekt zu dem Charakter J.D.

Aber Scrubs ist genau das Problem. Genauso wenn man Menfred Lehmann auf irgendwen anders hört, geht bei mir irgendwie nicht. Für mich sind einige Stimmen eben festen Gesichtern zugeteilt und alles andere ist eben "komisch".

Oder wenn ich Norbert Gastell ab und an in South Park höre, argh xD Oder erst vor kurzem Jörg Reitbacher-Stuttmann in der ChubaChups Werbung xD

Das ist wohl ein Problem der deutschen Sprecher: sie haben nur eine Stimmlage, mit der sie immer sprechen.
Wenn man sich hingegen einige japanische Sprecher anhört, haben die in der Regel 2, wenn es besonders gute sind 3 oder mehr, vollkommen verschiedene Stimmlagen, die man beim ersten (und zweiten und dritten) Mal nicht raushört.
Kann immer nur wieder staunen, wenn ich mir angucke, was z.B. Akira Ishida oder Tamura Yukari so spricht.

Topper Harley
10.06.2008, 20:15
Na, das kannste so auch nicht sagen. Gibt genügend Sprecher die auch recht beeindruckend changieren können. KK, ich kenn zwar auch nur einen aber das ist schon extrem gut.

Hör dir mal Christoph Jablonka in One Piece an. Er spricht Blackbeard, Don Creek und Doc Bader. Da hörst nicht eine Sekunde lang dass das der selbe Sprecher sein soll.

Ich denke mal die meisten werden das so wollen das die Leute sich so anhören wie wir das gewöhnt sind. Dann können wir sagen "Woah! Das ist doch die Stimme von XXX! Verdammt die haben echt keine Kosten & Mühen gescheut die ultimativen Sprecher zu organisieren."

Ausserdem könnte man ja auch die Stimmen per Computer verändern so wie die von Frank Röth als Crocodil in One Piece. Der wurde da auch tiefer gepitcht als er eigentlich von sich aus kommt.

TruMagic
10.06.2008, 20:19
Das ist wohl ein Problem der deutschen Sprecher: sie haben nur eine Stimmlage, mit der sie immer sprechen.
Wenn man sich hingegen einige japanische Sprecher anhört, haben die in der Regel 2, wenn es besonders gute sind 3 oder mehr, vollkommen verschiedene Stimmlagen, die man beim ersten (und zweiten und dritten) Mal nicht raushört.
Kann immer nur wieder staunen, wenn ich mir angucke, was z.B. Akira Ishida oder Tamura Yukari so spricht.

Ja,das kommt oft vor^^

Wobei man das bei einigen japanern auch hört

btw. Hasper hats schon bei Love Hina hinbekommen.

Ich musste bei keitaros deutscher stimme nie wirklich arg an J.D. denken^^

btw. Er spricht ja auch Koizumi aus haruhi^^

Toffi
10.06.2008, 20:22
@Topper:
Ich freu mich eigentlich mehr, wenn man es nicht sofort erkennt. Dann merke ich nämlich, dass der Synchronsprecher sich Mühe gibt, um sich der Rolle anzupassen und ihr Leben zu geben, und nicht einfach nur so redet wie immer.

Hast du zu Christoph Jablonka vielleicht ein YT-Video (oder zu den einzelnen Rollen)?

Gibt einige, die wohl ähnlich angetan von Akira Ishida waren:
http://www.youtube.com/watch?v=Q0u8pLdY1C8
Das ist wirklich böse. Und trotzdem ist er nicht der einzige, der so ein Talent hat. Tamura Yukari, Mizuki Nana, Aya Hirano, Yui Horie, Tomokazu Seki, Ono Daisuke, und die Liste geht beliebig weiter.

Aber soll genug Synchronsprecher-Geschwärme von mir sein, wird zu OT. Sorry.^^

Topper Harley
10.06.2008, 20:29
Hier als Doc Bader

http://de.youtube.com/watch?v=66PtaxTgef0

Hier als Don Creek

http://de.youtube.com/watch?v=YYOghsSySc4

Und hier ab der zweiten Minute Blackbeard

http://de.youtube.com/watch?v=9Ajfa1kt5Kk

Ah, kewl! In dem letzten Video kann man sogar Bellamy hören! GEILO!

Toffi
10.06.2008, 20:38
Besser als erwartet, ja, in der Tat, nicht schlecht. Leider kann man den Rest der Sprecher vergessen! :ugly:

Topper Harley
10.06.2008, 20:44
Für mich immer noch Referenz im Anime Bereich. Kann ja nicht ohne Grund sein das die Lizenz für den deutschen Ton teurer ist als die allgemeine One Piece Lizenz von Toei.

xD

Gott, hoffentlich kommt bei Death Note später ein ähnliches feeling auf! :o

DrDou
10.06.2008, 20:59
Raitos jap. Synchro gabs schon mal in deutscher Form und zwar als Kiba in Wolfs Rain. Im japansichen hat Kiba Raitos Stimme und die deutsche Version fand ich perfekt und die hätte ich mir auch für Death Note gewünscht.

Siehe die ersten Sekunden. Stellt euch einfach vor er ruft nach Misa ;-)

http://jp.youtube.com/watch?v=zkxqDkfHUNs&feature=related

Edit: Müsste Marius Clarén sein zB Peter Parker aus Spider Man.

Miles
11.06.2008, 09:04
Boah, ich hab mir nun die deutschen Ausschnitte aus One Piece reingetan.

Zu künstlich alles, viel zu künstlich und unecht klingend. Ich bin froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin (wie einige Leute hier).

Topper Harley
11.06.2008, 14:19
Rofl... hier wird kein einziger drauf angewiesen sein. Eher, das man sich so ne tolle Synchro im Leben nicht freiwillig entgehen lässt.

Zelos
11.06.2008, 14:37
Rofl... hier wird kein einziger drauf angewiesen sein. Eher, das man sich so ne tolle Synchro im Leben nicht freiwillig entgehen lässt.

Doch. Wenn man Englisch beherrscht schon :)
Aber das ist hier nicht das Thema. Hier gehts um Death Note und nicht um One Piece.

RWA
11.06.2008, 14:39
Hier als Doc Bader

http://de.youtube.com/watch?v=66PtaxTgef0

Hier als Don Creek

http://de.youtube.com/watch?v=YYOghsSySc4

Und hier ab der zweiten Minute Blackbeard

http://de.youtube.com/watch?v=9Ajfa1kt5Kk

Ah, kewl! In dem letzten Video kann man sogar Bellamy hören! GEILO!

WTF...ich wusste nicht, dass er auch Doc Bader spricht. Dass er Blackbeard und Krieg spricht, dass konnte man ab und an hören, aber Doc Bader :o :eek3:

@Toffi

Sorry, dass Schwachsinn. Bei OP gibt es mind. genau so gute Sprecher, als den BB Sprecher. Gerade die Endbosse haben meistens ne hammer geile Stimme. Kein Vergleich mit dem Original. Die hören sich im Deutschen einfach besser an.

Blackbeard, Whitebeard, ENEL (BESTE), Arlong, Corcodile u.v.m.

@DN Sprecher

Sorry, finde da passt einfach nichts zusammen. Die L und Light Sprecher passen einfach nicht. Ryuk kommt dem Original schon ganz nah, finde ich. Na ja, ich mag die Stimme von Light auch so nicht (also vom Sprecher).

w4yn3
11.06.2008, 14:58
Sorry, dass Schwachsinn. Bei OP gibt es mind. genau so gute Sprecher, als den BB Sprecher. Gerade die Endbosse haben meistens ne hammer geile Stimme. Kein Vergleich mit dem Original. Die hören sich im Deutschen einfach besser an.

Das sagst du. Ich sage, dass sich die japanischen Stimmen immer besser anhören (außer im Falle Son-Gokus). Eigene Meinung >>> all ;-)

Toffi
11.06.2008, 15:02
@Toffi

Blackbeard, Whitebeard, ENEL (BESTE), Arlong, Corcodile u.v.m.

Meine Güte, was lässt du dich leicht provozieren. Dabei hab ich extra einen Ugly dahinter gesetzt.^^

Deine Meinung möchte ich dir auch nicht nehmen, hab schon oft genug erwähnt, dass ich das Ganze als Geschmackssache abtue. Wenn dir die deutschen besser gefallen, ist das dein gutes Recht - aber bitte verkaufe deine Meinung dann nicht als einzige Wahrheit
("Kein Vergleich mit dem Original. Die hören sich im Deutschen einfach besser an.").
Sowas regt mich dann nämlich auf.

Kiera
11.06.2008, 17:23
Imo kommt OP auf Deutsch gut genug, beste deutsche Synchro trotzdem ist japanisch besser.

Aber hier gehts um Death Note^^

StefSan
11.06.2008, 22:37
man Leute. ihr und eure Stimmen. :P
Jeder soll das schauen, was er mag und gut ist.

Meine Meinung:
Die Dubs von DN sind sehr gut, bis auf Light, der passt nicht. Pnkt! :) :P

Kiera
12.06.2008, 06:44
man Leute. ihr und eure Stimmen. :P
Jeder soll das schauen, was er mag und gut ist.

Meine Meinung:
Die Dubs von DN sind sehr gut, bis auf Light, der passt nicht. Pnkt! :) :P

Ich schließ mich an mach aber ein gut draus^^

Yamcha
12.06.2008, 07:14
Also mir haben die ersten Folgen recht gut gefallen aber ich fand dann das es gegen Ende nicht mehr gut war.

L ist ein Honk (auch wenn ich ihn cool fand)
Bei den Beweisen hät ich Light eine verpasst xD

flummi
13.06.2008, 11:10
http://www.abload.de/img/0701019n2.jpg
http://www.abload.de/img/da_dn2-14lb.jpg

Zelos
13.06.2008, 12:50
Das zweite ist ja süß :)

ggmouse
13.06.2008, 15:27
Der erste ist gut. :lol:

Kiera
13.06.2008, 19:07
Das erste ist geil^^

StefSan
13.06.2008, 20:15
beide sind geil :lol:

der erste ist lustig mit eintragen bitte xD

aber der 2. ist goettlich :rofl4:

WHY THE HELL DID YOU DO THIS? xD
I just wanted to have fun ._.

omg.. genial :rofl3:

LinkofTime
01.08.2008, 21:10
Ich wollte mir Death Note ja schon immer einmal angucken und da habe ich eben grade diesen Fan Trailer gefunden auf YT

http://uk.youtube.com/watch?v=uEYqsvPehvM

Ich muss sagen ich bin sehr überrascht, da ich finde das diese Stimmen sich unglaublich gut und authentisch anhören ...
Gut ich kenne das original zwar nicht und sollte es eigentlich als Probe gegen hören, aber die deutschen stimmen scheinen zumindest einmal gelungen zu sein, was ja leider doch seltener wird ...

Was ich nur wiederrum erschreckend finde ist, dass das ausgerechnet von Panini kommt ...
Für alle die es immer noch nicht wissen, Panini ist schuld für die Verhuntzung von Naruto .. vielleicht gar nicht mal stimmlich (Ich muss sagen auch hier haben wir im Grunde überwiegend gute Sprecher oO) sondern viel mehr von den Cuts und Dialogzensuren.

Hat irgendjemand Ahnung, wie das hier aussieht?!

EIn ähnliches debakel?!
Das ihr euch um die Qualität der Sprecher streitet habe ich ja schon gesehen, aber wisst ihr sonst noch mehr?!

Ach ja:
OP Deutsch > OP Jap ...

RWA
01.08.2008, 21:19
Also Lot...schau dir das original an. 1000x besser als der Shit oben. Muss sagen, dass die Synkrobesetzung meiner Meinung nach voll nach hinten gegangen ist. Keine Stimme will so richtig passen. Ryuk passt, der Rest ist für die Tonne. Besonders Lights Stimme will einfach nicht passen. :(

Die beste ger. Synkro hat meiner Meinung nach Guardian of the (Sacred) Spirit. Hab noch nie so eine gute deutsche Synkro in nem Anime gehört. Und das ist nicht untertrieben. Da passt einfach alles perfekt rein. Zieh dir mal den Trailer zu GotS rein.!!!!

LinkofTime
01.08.2008, 21:24
Also Lot...schau dir das original an. 1000x besser als der Shit oben. Muss sagen, dass die Synkrobesetzung meiner Meinung nach voll nach hinten gegangen ist. Keine Stimme will so richtig passen. Ryuk passt, der Rest ist für die Tonne. Besonders Lights Stimme will einfach nicht passen. :(

Die beste ger. Synkro hat meiner Meinung nach Guardian of the (Sacred) Spirit. Hab noch nie so eine gute deutsche Synkro in nem Anime gehört. Und das ist nicht untertrieben. Da passt einfach alles perfekt rein. Zieh dir mal den Trailer zu GotS rein.!!!!

Denn!s - "Men aren't meant to pursue Happiness." sagt:
guck mal
Elbow~aka [c=4]Rain sendete 01.08.2008 21:14:
scheiße ist die synchro beknackt .. aber irgendwie total geil!!! XD
Hmm scheint wohl was dran zu sein .. allerdings weiss ich wie der zur Deutschen Synchro steht ... xD
Naja, werde ich gucken müssen :-/
Trotzdem Danke

Und okay, werde mir gleich mal den Trailer dazu reinziehen ...

RWA
01.08.2008, 21:30
Und zu OP ger > OP jap

Ich will einfach nur mal wissen, wie OP ger die Stimme von Brook hinbekommen will. Ich bin 100% davon überzeugt, dass PPA da scheisse bauen wird bzw. dass man niemals diese genialität erreichen wird. :P

LinkofTime
01.08.2008, 21:45
Und zu OP ger > OP jap

Ich will einfach nur mal wissen, wie OP ger die Stimme von Brook hinbekommen will. Ich bin 100% davon überzeugt, dass PPA da scheisse bauen wird bzw. dass man niemals diese genialität erreichen wird. :P
SPontan muss ich zugeben fällt mir auch keine wirkliche Stimme für ihn ein ... aber sie haben es ja bisher immer ganz ordetnlich gelöst, also mache ich mir da mal keine sorgen ;)

Achja .. ich durfte eben beide Misa stimmen vergelichen ... also die eine an hand des trailers und die jap O-Ton in einer Szene .. und wenn ich ehrlich bin gefällt mir die deustche Variante besser ..
Ich werde hier wohl nicht drum rum kommen und mir beide Tonspuren anhören müssen

TruMagic
01.08.2008, 21:50
Panini wird bei DN nichts schneiden,kommt ja nur auf DVD und nicht wie Naruto im Fernsehen^^

Außerdem sind die deutschen Stimmen für meinen geschmack gut gelungen :)
aber never so gut ,wie im japanischen.
Achja,und wie passend die stimmen sind,sollte man erst vergleichen,wenn man mal den Charakter der Person kennt ;)

LinkofTime
01.08.2008, 21:52
Panini wird bei DN nichts schneiden,kommt ja nur auf DVD und nicht wie Naruto im Fernsehen^^

Außerdem sind die deutschen Stimmen für meinen geschmack gut gelungen :)
aber never so gut ,wie im japanischen.
Achja,und wie passend die stimmen sind,sollte man erst vergleichen,wenn man mal den Charakter der Person kennt ;)
Ja okay, da haste wohl recht .. dann drücken wir es mal anders aus .. der klang der Stimme im deutschen war für meine Ohren doch ein bisschen angenehmer ^^

StefSan
01.08.2008, 21:57
wehe es beginnt wieder eine ger suck jap. himmelarschgeile stimme vergleiche hier. dann gibts Banns! :x

Wie LoT sagt, die deutsche Synchro ist bei DN relativ gut gelungen. ISt aber Ansichtssache.

Jap. Animegucke werden IMMER sagen. Jap > Ger bzw. alle dubs xD

Aber ich finde ger > engl. dub :)

wer einmal die US dubs hoerte, weiss warum :ugly:

LinkofTime
01.08.2008, 22:04
wehe es beginnt wieder eine ger suck jap. himmelarschgeile stimme vergleiche hier. dann gibts Banns! :x

Wie LoT sagt, die deutsche Synchro ist bei DN relativ gut gelungen. ISt aber Ansichtssache.

Jap. Animegucke werden IMMER sagen. Jap > Ger bzw. alle dubs xD

Aber ich finde ger > engl. dub :)

wer einmal die US dubs hoerte, weiss warum :ugly:

Ich musste damals bei Naruto Epside 38 darauf ausweichen ... :shakehead:

Naja um das Stimmen ding für mich hier soweit zu beenden:
Ich finde das deutschland im Weltvergleich unglaublich weit oben steht wenn es ums Synchroiniseren geht und auch das schlechte deutsches dubs oftmals noch viel besser sind als sehr gute englische dubs.
Im vergleich zu jap Anime klängen ist es aber unterschiedlich, es gibt beispiele da klingt das deutsche für mich besser und es gibt fälle da ist das japanische ungeschlagen.

Ich werde mir bei DN beide Tonspuren ansehen, da ich von dem was ich gehört habe keine eindeutige entscheidung treffen kann, jedoch würde ich vom jetztigen stand aus zu dem deutschen tendieren, da ich aber um eure Meinung bescheidweis und auch selber die erfahrung gemacht habe das das jap meistens nun einmal besser ist muss ich mir auch diese angucken ...

Ikaruga
01.08.2008, 22:16
Kennt jemand das deutsche Chrno Crusade? Das wurde wirklich gut eingedeutscht, aber das hier, naja, viel zu hoher pitch, das ist nix für mich, da war das original besser besetzt, bzw wurde hier mit nem synthesizer die stimme verfälscht? Hört sich jedenfalls danach an...

DrDou
02.08.2008, 00:21
Dass man Death Note auf deutsch vergessen kann, war doch auch schon vorher klar. Gegen das Genie Mamoru Miyano kann man nur verlieren. Aber zum Glück kann man die dt. Version ja ohne Probleme einfach ignorieren, besonders bei einem voraussichtlichen Preis von 5€ pro Folge, wenn man sich die DVDs holt. :shakehead:

Zelos
02.08.2008, 11:07
Ich werde mir bei DN beide Tonspuren ansehen, da ich von dem was ich gehört habe keine eindeutige entscheidung treffen kann, jedoch würde ich vom jetztigen stand aus zu dem deutschen tendieren, da ich aber um eure Meinung bescheidweis und auch selber die erfahrung gemacht habe das das jap meistens nun einmal besser ist muss ich mir auch diese angucken ...

Jo bild dir am besten eine eigene Meinung und schau dir am Anfang die japanische an. Was da an emotionen rüberkommt usw. ist unfassbar. Die Synchro ist da ein richtiges Meisterwerk. Und vor Mamoru Miyano habe ich unglaublichen Respekt :kneel:

LinkofTime
02.08.2008, 15:05
Dass man Death Note auf deutsch vergessen kann, war doch auch schon vorher klar. Gegen das Genie Mamoru Miyano kann man nur verlieren. Aber zum Glück kann man die dt. Version ja ohne Probleme einfach ignorieren, besonders bei einem voraussichtlichen Preis von 5€ pro Folge, wenn man sich die DVDs holt. :shakehead:
Das man sowas immer SO ausdrücken muss verstehe ich nicht, denn eigentlich ist es echt falsch!
Deutschland verfügt über unglaubliche gute Synchronstudios mit unglaublich guten Sprechern, die durch die Bank eigentlich großartige Arbeit machen. One Piece ist hier das Parade-Beispiel und ehrlich gesagt, wenn du dir die deutschen Naruto Stimmen anhörst, an den stellen wo es keine Dialog-Zensur gab stimmen die meisten auch nun einmal (einzig an Sasuke kann ich mich nicht gewöhnen).

Es ist nicht von vornherein klar das man deutsche Dubs vergessen kann! Man sollte sich vielleicht einfach mal die mühe machen und sich ein paar Folgen angucken, ohne diese von vornherein mit "zum scheitern verurteilt" abzustempeln. Ja sicherlich gibt es manchmal Probleme mit den aussprechen von Namen, ABER die deutsche Dub schafft es wesentlich besser japanische Namen aus zusprechen, als japanische dubs deutsche Namen, dass sei mal dazu gesagt ...

Ich finde es einfach nur schade, denn das was ich von der deutschen dub gehört habe war nun wirklich nicht schlecht und ich finde von leuten die sich Fans schimpfen sollte sie zumindest einmal versucht werden ... :shakehead:

@ Zelos werde ich, ich weiss aber nciht ob ich mit der japan dub anfangen werde ... sollte diese wirklich besser sein wäre es ein blöder Schachzug ^^

flummi
02.08.2008, 16:03
@LoT

ich bin die diskussion leid, aber möchte trotzdem noch was dazu anmerken

1. die japanische synchro ist in 99% der fälle besser als die deutsche, weil der anime auf die sprache zugeschnitten ist (ausnahmen bestätigen die regel, es gibt auch grottige japanische synchronsprecher)

2. wenn sich eine synchro auf hohem niveau befindet und man guckt die serie auf deutsch, ist es logisch, dass man sich hinterher mit dem japanischen pendant schwerer tut, weil man an die deutschen sprecher gewöhnt ist... vise versa

3. ja, deutsche synchronstudios sind gut, das liegt halt daran, dass die ganzen großen Hollywood filme auf deutsch vertont werden und da qualität gefordert wird, aber leider wird halt manchmal bei anime die billigere alternative zu den top studios gesucht, weil, wie wir alle wissen, der deutsche anime markt nicht sehr groß ist und man beim verkauf hinterher nicht draufzahlen will, weil man eine teure synchro gemacht hat. die niederländer hauen einfach untertitel drunter und die amis haben da erst garkein problem (wahrscheinlich haben die deshalb so ein unterirdisches synchro niveau :ugly:)

das ist aber alles offtopic und weil ich immer das letzte wort haben will ist jetzt hier schluss :P

@topic

ja, die deutsche DN synchro hat ein hohes niveau, ein paar seiten vorher oder im news thread hatte ich mal hörproben zu allen gepostet und da steht auch meine meinung. misa fand ich glaube ich am unpassendsten

TruMagic
02.08.2008, 16:52
Ja okay, da haste wohl recht .. dann drücken wir es mal anders aus .. der klang der Stimme im deutschen war für meine Ohren doch ein bisschen angenehmer ^^

Genau deswegen ist es unpassender :D
Denn angenehm soll es ja nicht unbedingt sein ;)

bzw. gebe ich LoT recht,gibt richtig viele gute deutsche Synchros,und ich schaue auch öfters mal gerne Animes auf Deutsch^^

DrDou
02.08.2008, 17:37
Deutschland hat super Synchronstimmen, keine Frage. Darum geht es ja eigentlich auch gar nicht. Es geht viel mehr um die Auswahl, ob ne Stimme zum Original passt oder nicht. Und in dem Punkt kann man viele deutsche Synchros vergessen. Und da kann man sich auch mal das ach so gute deutsche One Piece ansehen, wo zB Usopp und Chopper völlig vom Original abweichen. Oder bei Death Note Raito... oder der deutsche Dark Knight Trailer... oder ... oder ... oder ...

Topper Harley
02.08.2008, 19:30
Sei mal nicht so kurzsichtig.

Muss ja nicht immer alles direkt haargenau wie das Original klingen. Wichtig ist das Kontinuität herrscht.

Und um den Gesamteindruck zu Verbessern nehm ich auch gerne anders klingende Stimmen in kauf.

Und im Falle One Piece. PPA war noch nie ein Studio das sich eng am O-Ton klang hielt. Die suchen deutsche Stimmen die zum Charakter passen und nicht welche die auf den japanischen Sprechern passen. Synchronsprecher sollen den Charakter wiedergeben und nicht dessen O-Ton Sprecher. Und das ist auch das wichtige und richtige.

Death Note bekommt ne super Synchro. Zumindest lassen die Sprachsamples auf ne tolle Bearbeitung schließen. Und das obwohl die Sprachsamples nur vom Casting sind und somit relativ wenig über den Endklang sagen.

Ich kann nur schreiben wie ich es sehen. Würde mir ein Kunde nen Anime als Auftrag geben und mir alle Freiheiten lassen würd ich den O-Ton für die Sprecherwahl komplett ignorierer.

Zelos
02.08.2008, 19:37
Sei mal nicht so kurzsichtig.

Muss ja nicht immer alles direkt haargenau wie das Original klingen. Wichtig ist das Kontinuität herrscht.

Und um den Gesamteindruck zu Verbessern nehm ich auch gerne anders klingende Stimmen in kauf.

Und im Falle One Piece. PPA war noch nie ein Studio das sich eng am O-Ton klang hielt. Die suchen deutsche Stimmen die zum Charakter passen und nicht welche die auf den japanischen Sprechern passen. Synchronsprecher sollen den Charakter wiedergeben und nicht dessen O-Ton sprecher. Und das ist auch das wichtige und richtige.

Death Note bekommt ne super Synchro. Zumindest lassen die Sprachsamples auf ne tolle Bearbeitung schließen. Und das obwohl die Sprachsamples nur vom Casting sind und somit relativ wenig über den Endklang sagen.

Ich glaub du bist ein wenig verblendet als One Piece Fanboy :)
One Piece ist wirklich nur eine Ausnahme (mit Ranma 1/2) was anständige Synchros angeht die zu den Charakteren passt.
Okay vielleicht gibts auch noch ein paar mehr aber die sind trotzdem in der Minderheit, wenn man sich im Vergleich dazu schlechte Synchros anschaut.

Wie die Synchro von Death Note abschließend wird kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht richtig gehört habe.
Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass die japanische Synchronisation schwer zu toppen wird, da sie PERFEKT zu den Charakteren gepasst hat (um mal deine Worte zu nehmen).

Und mal wieder was zu Death Note: Da kommt doch irgendwann mal ein dritter Real-Film. Gibts da einen Erscheinungstermin für?

flummi
02.08.2008, 19:49
@Zelos

es kommt bald das zweite DN Special über die zweite hälfte der serie

Second Death Note Special to Air on August 22 in Japan

der dritte live-action film L change the WorLd lief im februar in den kinos, kA wann die dvds kommen, aber das kann nicht mehr lange dauern

Zelos
02.08.2008, 19:55
Vielen Dank flummi :D
Das mit dem Death Note Special 2 freut mich jetzt tierisch. Wusste davon noch gar nichts :)

Brubi
02.08.2008, 23:20
Was ist den das überhaupt, eine Fortsetzung jedenfalls nicht also ein Remake mit ein paar neuen Szeenn oder was o_0

Kuro
02.08.2008, 23:24
Ich will ne neue Death Note Staffel :(, es soll einfach irgendwo wer anders ein DN aufheben.
Die Idee mit dem Instant töten ist einfach zu geil, als das die nicht weiter verwendet werden sollte.

flummi
02.08.2008, 23:30
@Brubi

das zweite special ist genau wie das erste ein zusammenschnitt aus der serie + extra szenen, diesmal halt über Mello und Near

@Kuro

wird es wohl nicht geben, wenn Ohba und Obata keinen neuen manga machen

der neue live-action film geht nur über einen anderen fall von L, mit DN selber hat der schon gar nichts mehr zu tun

Topper Harley
06.08.2008, 06:35
In der kommenden Animania wird die Pilot Folge beiliegen.

Die wurde ja auch auf der Anime Messe gezeigt. Hat die jemand hier sehen können?

Ghirahim
11.08.2008, 22:31
So, hab vor ein paar Tagen mit dem Manga begonnen, bin bei Kapitel 48

L ist ja mal ein echt interessanter Charakter... wie er sitzt, wie er Löffel usw hält, seine weit aufgerissenen Augen, sein schlampiger Kleidungsstil - und im Gegensatz dazu seine stechende Logik, seine unglaubliche Kombiniergabe und seine rücksichtslose Offenheit.. seltsam Oo

edit: fertig... L hätte ich den Sieg ja gegönnt, aber Near... :neutral:

Kenshin2k
20.08.2008, 00:00
@flummi..

in L change the world kommt das DeathNote aber auch kurz vor und es gibt Gastauftritte...
L Change the world beschreibt soweit ich weiss die letzte 21 Tage von L, da er seinen Namen im Death Note irgendwie überschreibt...

man wollte mit diesem Film die menschliche Seite Ls näher bringen...wir hatten ja im manga viel zu wenig von ihm

Wirrets_Bein
20.08.2008, 00:25
Ihr glaubt garnicht wie gut ihr es mit den Deutschen Synchronsprechern habt, die griechischen z.B. wollt ihr niemals hören. :)

LinkofTime
06.09.2008, 14:22
:oops:

Mehr bleibt mir nach Folge 7 nun nicht mehr zu sagen ...
Der Anime ist echt mal Hart.
Wie ich finde schwere Kost ..

Nur um Missverständinisse zu vermeiden, das ist nichts negatives, also nicht das ich ihn nicht mag oder so ... aber das ganze ding ist schon ziemlich heftig ...

Nerazar
06.09.2008, 14:32
Wird mit der Zeit immer heftiger, keine Sorge :ugly:
:) Stimmt, ich sollte mir auch wieder ein paar Folgen anschauen!

Noah
06.09.2008, 14:39
Ich will ne neue Death Note Staffel :(, es soll einfach irgendwo wer anders ein DN aufheben.
Die Idee mit dem Instant töten ist einfach zu geil, als das die nicht weiter verwendet werden sollte.

Am liebsten wärs mir wenn Light und L noch leben würden und es war alles nur ein schlechter Traum von Ryuk^^

StefSan
08.09.2008, 07:05
Der Anime ist einfach genial. Allein die Idee ist ja toll. Denn genau sowas denke ich auch ab und an. WAs waere, wenn alle "boesen" (wobei das Thema wieder breit gefaechert ist, wer gut und boese ist) nicht mehr da waeren. Waere die welt wirklich besser dran? ect. pp ^^

Find ich gut gemacht. :)

Lustig find ich den Kommentar einer Freundin. Die meinte, dass sie sich den Anime nicht anschaut, weil sie die Idee absurd findet. xD

LinkofTime
08.09.2008, 16:14
Aus langerweile habe ich Samstag bis 25 Geguckt und brauchte dann erst einmal eine Seelische Pause .. gucke heute abend wohl weiter.

AUf ganz subtile weise ist er echt nervenzehrend!! Vorallem der Charakter Light ist eine Klasse für sich ...

Ich muss sagen, dass das zweite Intro und das zweite Opening der Letzte Dreck sind! Echt verdammt übel ..
Das erste Opening ist geil .. Das ending auch, aber das ist Dreck!!

Da ich ja ein bisschen vorran geschritten bin habe ich mir mal die deutschen Stimmsampels angehört, und ganz im ernst, die passen verdammt gut. Und wenn es stimmt, dass das eigentluich nur die Casting aufnahmen waren und im Anime nachher noch verfeinert und besser kommt, dann kann man sich über eine wunderschöne Deutsche überstzung freuen!!!

UchihaSasuke
09.09.2008, 00:28
Aus langerweile habe ich Samstag bis 25 Geguckt und brauchte dann erst einmal eine Seelische Pause .. gucke heute abend wohl weiter.

AUf ganz subtile weise ist er echt nervenzehrend!! Vorallem der Charakter Light ist eine Klasse für sich ...

Ich muss sagen, dass das zweite Intro und das zweite Opening der Letzte Dreck sind! Echt verdammt übel ..
Das erste Opening ist geil .. Das ending auch, aber das ist Dreck!!

Da ich ja ein bisschen vorran geschritten bin habe ich mir mal die deutschen Stimmsampels angehört, und ganz im ernst, die passen verdammt gut. Und wenn es stimmt, dass das eigentluich nur die Casting aufnahmen waren und im Anime nachher noch verfeinert und besser kommt, dann kann man sich über eine wunderschöne Deutsche überstzung freuen!!!

Mich wundert es, das du erst jetzt auf DN gestoßen bist. Dieser Anime ist einfach genial und ich werd mir auch die DVDs kaufen.

LinkofTime
09.09.2008, 00:56
Mich wundert es, das du erst jetzt auf DN gestoßen bist. Dieser Anime ist einfach genial und ich werd mir auch die DVDs kaufen.
Naja, er war eigentlich schon die ganze Zeit present ... ich wollte damals schon anfangen als die 3. Folge rauskam .. kam nur dummerweise immer was dazwischen.

Inzwischen finde ich persönlich das ganze allerdings etwas komisch ... Der Anime geht auch schon viel zu lange IMO.
Grade eben Folge 32 hinter mir gebracht.

AnimeFlirtboy85
09.09.2008, 01:22
LoT, wie ich dich beneide.
Seit DN war jeder andere Anime eine Enttäuschung. Es kommt einfach nichts an die Klasse dieses Alltimeclassics heran.

Zur dt. DVD-Version gibt es nicht zufällig Ausschnitte auf Youtube? Die Sprach-Samplse hab ich gehört, aber das war zu wenig aussagend. Würde mir liebend gern die Serie kaufen.

LinkofTime
09.09.2008, 02:41
So, bin dann jetzt fertig ...

AnimeFlirtboy85
09.09.2008, 03:27
So, bin dann jetzt fertig ...

...und?
Berichte von deiner "Erfahrung", das Ende von Death Note erlebt haben zu dürfen :-P

LinkofTime
09.09.2008, 17:39
...und?
Berichte von deiner "Erfahrung", das Ende von Death Note erlebt haben zu dürfen :-P
Ganz komisch!
Also während ich es geguckt habe wurde ich eigentlich immer genervter weil es sich so langgezogen hat und IMO alles zum Ende hin unnötig und komisch wurde.
Nach dem Ende war ich aber der Meinung das es doch ganz gut gewesen ist wie man es gemacht hat.

"Kira" ist ein verfluchter Wixxer und wohl der übelste Gegner den ich je irgendwo gesehen habe. Obwohl er am Anfang noch cooler war ...
Werde mir die DVD aufjedenfall holen, denn eigentlich bin ich sehr zuversichtlichd as die Deutsche Synchro auf einem ähnlichen Niveau sein wird.

StefSan
09.09.2008, 19:19
Ich denke, der Anime zeigt die gute Realitaet. Was mit vielen Menschen passiert, wenn sie zwar gute Absichten haben durch "Macht" (bei unserer Welt durch Geld) und dadurch zu "Pissern" werden, weil sie meinen, sie koennen sich alles mit dieser "Macht" erlauben. ;)

LinkofTime
09.09.2008, 19:41
Ich denke, der Anime zeigt die gute Realitaet. Was mit vielen Menschen passiert, wenn sie zwar gute Absichten haben durch "Macht" (bei unserer Welt durch Geld) und dadurch zu "Pissern" werden, weil sie meinen, sie koennen sich alles mit dieser "Macht" erlauben. ;)
UNd es zeigt auch perfekt was passieren kannst wenn du es wirklich aktiv entscheiden kannst, wie wir bei Light gesehen haben ...
In der Zeit wo er mit L zusammengearbeitet hat und dazu völlig den unterschied davor und danach.

StefSan
09.09.2008, 19:43
jop...

er hat sich einfach uebernommen. Nach L seinen Tod war er sich halt zu sicher, dass ER ALLE toeten kann, wenn er will usw.
Okay, er wollte im Grunde wirklich nur eine reine Welt. Das Problem war, dass er seine Macht leider auf Unschuldige genutz hatte.
FBI Agent, seine Frau, sogar ne Freundin nutze er aus usw... ^^

sry

LinkofTime
09.09.2008, 19:48
jop...

er hat sich einfach uebernommen. Nach L seinen Tod war er sich halt zu sicher, dass ER ALLE toeten kann, wenn er will usw.
Okay, er wollte im Grunde wirklich nur eine reine Welt. Das Problem war, dass er seine Macht leider auf Unschuldige genutz hatte.
FBI Agent, seine Frau, sogar ne Freundin nutze er aus usw... ^^

sry
Um genau zu sein nutzte er 2 aus ;)
Und im Grunde war sein fehler halt nur das er sich nicht früh genug um Mello gekümmert hat. Er kannte seinen Namen ja und er hatte durch "X-Kira" die möglichkeit ihn zu killen.
L war sowieso ne Klasse für sich .. ein ganz komischer Kerl. Das vielleicht größte Genie in der Serie und doch Light irgendwie unterlegen.

AnimeFlirtboy85
09.09.2008, 20:07
"Kira" ist ein verfluchter Wixxer

heyheyhey
Ich liebe Light, fand´s schade, dass er am Ende verliert.

LinkofTime
09.09.2008, 20:12
heyheyhey
Ich liebe Light, fand´s schade, dass er am Ende verliert.
Ich fands definitiv Notwenidig :ugly:
Krass bei dem ganzen war aber Ryuk. Einfach cool.

Am meisten tut mir Misa leid .. und der Vater .. der echt in dem glauben gestorben ist das sein Sohn nicht Kira war.

AnimeFlirtboy85
09.09.2008, 20:15
Ich fands definitiv Notwenidig :ugly:
Krass bei dem ganzen war aber Ryuk. Einfach cool.

Am meisten tut mir Misa leid .. und der Vater .. der echt in dem glauben gestorben ist das sein Sohn nicht Kira war.

Kira ist ein Wichser, Misa tut dir aber Leid? xD
Misa war, im Gegensatz zu Light, vollkommen durchgeknallt, hat aus "Liebe" für ihn gekillt. Und das ohne jede Skrupel. Bei Yagami gabs ab und zu Bedenkphasen.
Seinen Vater hat er ja genaugenommen nicht angelogen, weil er zu dem Zeitpunkt kein Death Note hatte. Sein Vater hätte gesehen, wenn Light es gewesen wäre, dank der Shinigami-Augen. Aber klar, ist eine Spitzfindigkeit.

LinkofTime
09.09.2008, 20:23
Kira ist ein Wichser, Misa tut dir aber Leid? xD
Misa war, im Gegensatz zu Light, vollkommen durchgeknallt, hat aus "Liebe" für ihn gekillt. Und das ohne jede Skrupel. Bei Yagami gabs ab und zu Bedenkphasen.
Seinen Vater hat er ja genaugenommen nicht angelogen, weil er zu dem Zeitpunkt kein Death Note hatte. Sein Vater hätte gesehen, wenn Light es gewesen wäre, dank der Shinigami-Augen. Aber klar, ist eine Spitzfindigkeit.
Bei Misa ist es ganz komisch! AUfjedenfall fand ich sie toll. ^^

Naja, er war Kira ob nun mit oder ohne Death Note. Seine Macht ging zu dem Zeitpunkt einfach nur schon weit über das Death Note. Er brauchte nicht mehr selbst die Namen reinzuschreiben.

Und nochmal, ja ich mochte Misa!

Doctor
09.09.2008, 20:27
Light war cool. Das Ende nach Folge 26 ist für mich immer noch fest, der Rest nur ein schlechter Scherz.

Schlechter Scherz (http://www.youtube.com/watch?v=P2ABvkq62sk)

LoT, wie ich dich beneide.
Seit DN war jeder andere Anime eine Enttäuschung. Es kommt einfach nichts an die Klasse dieses Alltimeclassics heran.

Zur dt. DVD-Version gibt es nicht zufällig Ausschnitte auf Youtube? Die Sprach-Samplse hab ich gehört, aber das war zu wenig aussagend. Würde mir liebend gern die Serie kaufen.

Es kommt jede Menge daran ran, aber Death Note kommt an die wirklich guten nicht ran. Kann man gensauso sagen Dan Brown wäre ein guter Autor :rolleyes1:

LinkofTime
09.09.2008, 20:31
Es gibt also doch Death Note Hater?! ^^

Doctor
09.09.2008, 20:33
Es gibt also doch Death Note Hater?! ^^

Jap, und ich bin auch Elfen Lied hater. Schaus die an, ich wette du wirst begeistert sein xD

LinkofTime
09.09.2008, 20:40
Jap, und ich bin auch Elfen Lied hater. Schaus die an, ich wette du wirst begeistert sein xD
Schon vor gut 1 1/2 Jahren pssiert und ja ^^
Ich fands cool
hahahahaha

Aber ich muss wirklich sagen, das beste an Death Note waren die ersten 20 Folgen .. also das Katz und Maus Spiel zwischen Kira und L

AnimeFlirtboy85
09.09.2008, 21:32
Haha, an Death Note kommt wirklich nichts ran. Aber ich beneide jeden, der trotz dem Genuss von DN noch andere Animes gut finden kann...ich muss immer schmerzlich an die unerreichte Qualität eines DN zurückdenken.

Kenshin2k
09.09.2008, 21:39
Also ich hab jetzt L Change the World gesehen, was ja eigentlich dem "original" gewollten Ende folgt..und muss sagen .. L Change the World ist traumhaft..

Wenn man den Film sieht ist man noch um einiges trauiger über gewisse Ereignisse ( will ja keinen hier spoilern)

Auf jedenfall sieht man sehr viele coole Seiten an L, und es ist einfach lustig zu sehen wie L versucht nach Aufforderung grade zu gehen XD :)

zuckersüss...gottseidank mit einem traumhaften ende

flummi
09.09.2008, 22:46
@Kenshin2k

gut, dass du mich an L Change the World erinnerst, danke. ich warte sehnsüchtig auf den dvd release und verpenn den dann >.<

muss ich mir diese woche direkt mal besorgen

Cat
09.09.2008, 23:05
Ich mag beide gern, Lawliet und Kira, so ein Death Note bräuchte ich übrigens auch mal ;-)

LinkofTime
09.09.2008, 23:23
Mein Bruder hatte sich eins im Inernet bestellt ^^

Doctor
09.09.2008, 23:52
Haha, an Death Note kommt wirklich nichts ran. Aber ich beneide jeden, der trotz dem Genuss von DN noch andere Animes gut finden kann...ich muss immer schmerzlich an die unerreichte Qualität eines DN zurückdenken.

:rofl2:----

AnimeFlirtboy85
10.09.2008, 01:25
:rofl2:----

Ist das also das hiesige Niveau?
Nein, ehrlich, wer nach DN andere Anime noch vollends genießen kann...bin ich neidisch, denn ich kann´s nicht. Die letzten 2 Jahre gabs nichts, was rankam. Allein Claymore und Code Geass waren annähernd so gut.

Doctor
10.09.2008, 01:29
Ist das also das hiesige Niveau?
Nein, ehrlich, wer nach DN andere Anime noch vollends genießen kann...bin ich neidisch, denn ich kann´s nicht. Die letzten 2 Jahre gabs nichts, was rankam. Allein Claymore und Code Geass waren annähernd so gut.

Baccano, Great Teacher Onizuka, NEON FUCKING GENESIS EVANGELION, Cowboy Bebop, Ergo Proxy, Mushishi, Prinzessin Mononoke...

Wer Death Note als besten Anime überhaupt betitelt zieht das Niveau runter

AnimeFlirtboy85
10.09.2008, 02:41
Baccano, Great Teacher Onizuka, NEON FUCKING GENESIS EVANGELION, Cowboy Bebop, Ergo Proxy, Mushishi, Prinzessin Mononoke...

Wer Death Note als besten Anime überhaupt betitelt zieht das Niveau runter

Hab alle der oben Genannten gesehen (Baccano nur die ersten beiden Folgen, derartig Konfuses hat mich schnell abgeturnt). Ergo Proxy wurde mir irgendwann zu lahm. Die anderen sind sicher auch Meisterwerke, aber Death Note spielt in einer anderen Liga. Nur zur Verdeutlichung: Folge 2 von Death Note hab ich damals 9mal am Stück hintereinander geguckt XD Einfach atemberaubend.

Topper Harley
10.09.2008, 02:45
Laut Panini Forum wurde die erste DVD mit einem FSK 12 bewertet. Werden die ersten 4 oder 5 Folgen sein.

Werd mal schauen ob ich mir wie bei Haruhi wieder die erste DVD hole oder ob die Animania mit der ersten Folge drauf hier irgendwo bekomm.

Hoffe die Death Note Synchro kann halten was die erste Samples versprechen und an die ownage von Haruhi anknüpfen.

Sorry, wenn das mit der FSK schon gepostet wurde, kann den Thread nicht so gut lesen weil hier garantiert gespoilert wird ihr kack Raupkopierer! :sorry:

Zelos
10.09.2008, 18:13
hab letztens einen dn rewatch gemacht. bin immer noch schwer begeistert. naja... sowas passiert wenn der pc kaputt is und man mit der wii ins net kommen muss..

achja, hat jemand von euch die dn novelle another note gelesen? kann ich nur empfehlen.

DrDou
10.09.2008, 20:30
Übrigens an alle Anime-Only's:

Der Manga hat ein anderes Ende. Das AnimeEnde ist stark zensiert.

Die letzte Folge des Animes kann man getrost vergessen auch wenns
ganz nett gemacht ist, hat es nichts mit DN zu tun.

LinkofTime
10.09.2008, 20:40
Übrigens an alle Anime-Only's:

Der Manga hat ein anderes Ende. Das AnimeEnde ist stark zensiert.

Die letzte Folge des Animes kann man getrost vergessen auch wenns
ganz nett gemacht ist, hat es nichts mit DN zu tun.
Wieviele Chapter vor dem Ende betrifft das?

DrDou
10.09.2008, 20:49
http://www.onemanga.com/Death_Note/107/01/

Gleich nach der Szene mit Matsuda.

flummi
10.09.2008, 20:51
Wieviele Chapter vor dem Ende betrifft das?

der ganze part nach Ls tod ist schonmal länger als im anime meine ich. weiß aber auch nicht was DrDou mit stark zensiert und anderes ende meint. im groben und ganzen war das schon gleich nur ging der manga ein kapitel noch weiter

DrDou
10.09.2008, 21:08
der ganze part nach Ls tod ist schonmal länger als im anime meine ich. weiß aber auch nicht was DrDou mit stark zensiert und anderes ende meint. im groben und ganzen war das schon gleich nur ging der manga ein kapitel noch weiter

Zwischen friedlich auf der Treppe sterben und jammernd und bettelnd vor den Füßen Ryuks zu sterben besteht ein erheblicher Unterschied. Ein Ende das wohl zu makaber geworden wäre, wenn man es so Synchronisiert hätte.

Abgesehen davon, dass das Anime Ende mehr als lächerlich ist. Nach drei Pistolentreffern lauf ich auch gerne nochmal stundenlang durch die City und keiner kommt auf die Idee mich zu verfolgen.

Edit: Im Manga gibt es sogar noch ein Zusatzchapter (One-Shot) in dem man zB den Obersten Todesgott sieht. Das kann man genauso wie das Pilotchapter auf onemanga finden.

Doctor
10.09.2008, 21:38
Die anderen sind sicher auch Meisterwerke, aber Death Note spielt in einer anderen Liga.

Stimmt genau. Eine Liga drunter.

Kenshin2k
11.09.2008, 21:24
wer übrigends mehr über near erfahren will wird auch antworten darüber in L Change the World bekommen

flummi
13.09.2008, 01:40
so, habe jetzt den dritten live-action film gesehen und ich muss sagen, dass der eigentlich recht gut war, auch wenn teilweise schwach von der story her. L fehlte einfach ein ebenbürtiger gegenspieler, dass hätte den film viel interessanter gemacht

wer übrigends mehr über near erfahren will wird auch antworten darüber in L Change the World bekommen

naja, es spielt ja in einer parallelwelt und deshalb sind die geschehnisse um near ja nicht bestandteil der originalgeschichte. und leider muss ich auch sagen, dass Near etwas zwanghaft in den film gequetscht wirkte. ohne L als charakter wäre der film mMn recht bescheiden gewesen :P

hier ein bild von L beim babysitten

http://www.abload.de/img/vlcsnap-424228lzb.png

Kenshin2k
15.09.2008, 21:29
so, habe jetzt den dritten live-action film gesehen und ich muss sagen, dass der eigentlich recht gut war, auch wenn teilweise schwach von der story her. L fehlte einfach ein ebenbürtiger gegenspieler, dass hätte den film viel interessanter gemacht

naja, es spielt ja in einer parallelwelt und deshalb sind die geschehnisse um near ja nicht bestandteil der originalgeschichte. und leider muss ich auch sagen, dass Near etwas zwanghaft in den film gequetscht wirkte. ohne L als charakter wäre der film mMn recht bescheiden gewesen :P

hier ein bild von L beim babysitten

http://www.abload.de/img/vlcsnap-424228lzb.png

falsch..der film spielt in keiner parralelwelt..eigentlich spielt der manga in einer parallelwelt..denn die 3 filme basieren auf der original death note geschichte..

die 2.manga hälfte wurde nur aus geldgründen produziert..weil es so erfolgreich war

und das der film ohne L bescheiden gewesen wäre,ist ja nur logisch..da der film nur dazu dient L dem zuschauer näher zu bringen

flummi
15.09.2008, 21:48
falsch..der film spielt in keiner parralelwelt..eigentlich spielt der manga in einer parallelwelt..denn die 3 filme basieren auf der original death note geschichte..

also spielt er in einer parallelwelt, dazu gehören nämlich immer zwei und Near taucht nunmal später in der manga/anime version auf, die aber nicht auf diesen geschehnissen beruhen kann...

hier geht es um den anime/manga und den live action film dazu im vergleich. von welcher original geschichte sprichst du?

die 2.manga hälfte wurde nur aus geldgründen produziert..weil es so erfolgreich war

dessen bin ich mir bewusst. deshalb werden die meisten fortsetzungen produziert

und das der film ohne L bescheiden gewesen wäre,ist ja nur logisch..da der film nur dazu dient L dem zuschauer näher zu bringen

ich meinte damit, dass die anderen charaktere größtenteils einfach extrem platt und reingewurschtelt waren. der typ vom FBI taucht also einfach so plötzlich ein paar tage nach Wataris tod auf, weil er das "Death Note" beschlagnahmen soll, spielt aber nur chauffeur. ahja, das wirkte ziemlich aufgesetzt.

tut mir leid, aber der film ist sicherlich nicht sehenswert, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht war. wer L mag sollte den film schon gucken

Kenshin2k
15.09.2008, 22:41
also mir hat der film gefallen weil er für mich seinem zweck erfüllt hat..die menschliche seite Ls näher zu bringen...den plot allerdings hätten sie wirklich besser reinschreiben können..

was ich mit originaler geschichte meine ist.. das der autor von death note sich irgendwann mal eine geschichte ausgedacht hat. Diese Geschichte sollte eigentlich dem Manga entsprechen(es waren dafür 7 Bände vorgesehen), nachdem aber die ersten Bände gnadenlos erfolgreich einschlugen, bat man den Erfinder die Geschichte doch bitte so umzuschreiben das man mehr Bände rausbekommt... Die original gewünschte Fassung selbst bleibt aber die mit den 7 Bänden, und genau... diese Fassung durfte er mit den 2 Filmen umsetzen. Der Dritte Film basiert dabei auf der Geschichte L Change the world welche ebenfalls als Manga rauskam, um den Leuten L näher zu bringen. Allerdings musste man diese Geschichte nun kommerziell als Parallelwelt verkaufen, da das normale Death Note Manga ja ganz anders endet.

L: change the WorLd, directed by Hideo Nakata, is a spin-off film of the Death Note movie series. The series is based on the manga Death Note by Tsugumi Ohba and illustrated by Takeshi Obata, but follows the original storyline

Wie genau die wirkliche Originalfassung von Death Note einmal war,kann man nicht sagen, aber der Regisseur sagte mal in einem Interview, das die Filme dem urpsrünglichen Manga sehr nahe kamen

LinkofTime
04.10.2008, 18:08
http://uk.youtube.com/watch?v=odN1W7zV0Aw

http://uk.youtube.com/watch?v=sX9MNp37eV8

Part 3 würde schon erwischt :ugly:

Die Deutsche Synchro ist echt klasse geworden!

Topper Harley
04.10.2008, 18:21
Was heißt schon?

Richtig so. Ganz Folgen auf Youtube is eh total für den Arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier, also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Ich werd direkt die anderen Parts melden.

Aber Bernd Kuschmann ist obergeil! Verdammt die Synchro hält was die Samples versprachen!

Wird direkt bestellt, YEAH!

LinkofTime
04.10.2008, 18:26
Was heißt schon?

Richtig so. Ganzen Folgen auf Youtube is eh total für den arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Aber Bernd Kuschmann ist obergeil! Verdammt die Synchro hält was die Samples versprachen!

höh wasn mit dir los?
Ich wollte euch nur einmal das endgültige produkt zeigen und die überzeugen die meinten das es eh ncihts wird ..

Topper Harley
04.10.2008, 18:30
Ja, dann zeig nen Ausschnitt, Zusammenschnitt oder selber gemachten Trailer aber bring doch nicht direkt die ganze Folge bzw. 2/3 davon.

Ausserdem erschien die erste Folge in der Animania wo sich jeder selber legal ein Bild von machen konnte.

LinkofTime
04.10.2008, 18:36
Ja, dann zeig nen Ausschnitt, Zusammenschnitt oder selber gemachten Trailer aber bring doch nicht direkt die ganze Folge bzw. 2/3 davon.

Ausserdem erschien die erste Folge in der Animania wo sich jeder selber legal ein Bild von machen konnte.
Wie soll ich nen ausschnitt zeigen wenn ich selbst noch nicht dazu kam mir die DVD zu kaufen?!
Alle anderen Ausschnitte die man finden konntewaren die Probesprachsamples, wegen denen es hier zu Diskusionen gab.

Ich hätte auch gut die nächsten 3 Folgen rein stellen können, aber das war halt nicht das was ich wollte .. es ging nur um nen einblick und den anhand der ersten folge ...

Topper Harley
04.10.2008, 18:44
Wieso solltest du dir denn jetzt noch die DVDs kaufen nachdem schon alles auf Youtube ist?

Du kannst jetzt schreiben was du willst. Fakt ist das auf YouTube is ne Raubkopie. Death Note darf nicht öffentlich Vorgeführt werden und die führst diese YouTube Folge hier vor.

Ich bin normalerweise nicht so spießig was das angeht, will ja selber wissen die Synchro ist aber nicht anhand von kompletten Folgen die illegalerweise ins Netz gestellt wurden und durch weiterverbreitung Panini Kunden verliert.

Wenn du nen Einblick zeigen willst dann mach nen eigenen Clip der Highlights aus der Synchro zeigt von DVDs die du besitzt, ist zwar dennoch nicht erlaubt aber wesentlich besser als ganze Folgen zu zeigen.

oni
04.10.2008, 18:46
Was heißt schon?

Richtig so. Ganz Folgen auf Youtube is eh total für den Arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier, also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Ich werd direkt die anderen Parts melden.

lol, krieg dich mal wieder ein :lol:

edit: der letzte post ist genauso lächerlich.

ich werd hier mal nicht aufs thema raubkopieren eingehen (da zum einen offtopic und zum anderen ein bangrund) aber imo machst du dich mit der fast schon fanatischen einstellung lächerlich

Topper Harley
04.10.2008, 18:59
Ja, genau...

Wegen solchen dreckigen Raubkopierer-Honks darf ich noch Mal 10 Jahre warten bis ich One Piece endlich hier kaufen kann.

Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.

Und das soll ich als Fan jetzt einfach gelassen sehen? Dass jemand hier Death Note Folgen reinstellt die irgendwer sieht der sie an wieder jemanden weiterleitet, der sie an wieder jemanden weiterleitet bla bla...

Super...

LinkofTime
04.10.2008, 19:05
Ja, genau...

Wegen solchen dreckigen Raubkopierer-Honks darf ich noch Mal 10 Jahre warten bis ich One Piece endlich hier kaufen kann.
Wie ungern ich dir deine Fantasie auch kaputt machen möchte ... aber das ist sicher nicht der Grund ..
Und ich denke das weisst du auch ..

Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.Stimmt.

Und das soll ich als Fan jetzt einfach gelassen sehen? Dass jemand hier Death Note Folgen reinstellt die irgendwer sieht der sie an wieder jemanden weiterleitet, der sie an wieder jemanden weiterleitet bla bla...

Super...
Folgen? Plural? Nein!
Ich habe die erste folge hier rein gestellt, für einen vollen ersten einblick, mehr nicht. Das Posten der nächsten 3 Folgen und das gucken dieser habe ich mir bewusste verkniffen.

Kein wirklicher AnimeFan gibt sich mit der YT Quali zufrieden, ganz sicher nicht. Es ging einzig und allein darum anhand des Endproduktes zu sehen wie es ganz genau klingt und ob es passt.

Und jetzt komm wieder aufn Teppich zurück.

flummi
04.10.2008, 19:06
mensch Topper, hast du dich mal wieder im laufrad überschlagen oder warum drehst du so durch?

LoT hat das ganze ohne böse absicht gepostet und wenn es dir dennoch nicht passt kannst du das auch freundlicher sagen

zudem ist ein youtube video ja wohl noch lange kein grund die dvds nicht zu kaufen, bei der crap quali die einem da geboten wird...

da saug ich mir ja lieber die dvdrips von miako :lol2:

p.s. du solltest echt mal versuchen nicht überall böse absichten zu sehen, nur weil etwas nicht deinen moralischen vorstellungen entspricht

bei dir weiß ich eh nie, ob ich dich ernst nehmen soll

oni
04.10.2008, 19:12
Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.

ok...
und das glaubst du wirklich?

der deutsche animemarkt ist am arsch weil es hier nicht ganz so viele animefans gibt wie in anderen ländern, so einfach.
youtube zerstört sicher keinen markt, musik wird weiterhin in deutschland gekauft obwohl jeder "honk" sich die musik aufs einfachste über youtube holen kann.
wenn wir etwas wert genug schätzen kaufen wir es uns auch, wenn kaum deutsche auf animes stehen dann kaufen sie diese auch nicht.

die einzigen die sich etwas nicht kaufen sind kleine kinder, studenten und arme schlucker die sich die sachen sowieso nicht leisten könnten.

StefSan
04.10.2008, 20:05
alter... was hier wieder abgeht.

Das thema habe ich heute morgen mit meiner Freundin besprochen.
Die sollten einfach mal die meisten Animes einfach NICHT dubben.
Ich denke die Firmen sind entweder zu dumm oder sind nicht "schlau" genug.

Denn Anime sind hier in Deutschland ein Nischenprodukt und wenn, dann wird es meistens fuer die FanGemeinde hier gebracht.
Denn ich glaube kaum das einer, der nie Animes geschaut hat ploetzlich so ne "teure" DVD davon kaufen wird.

Also sollten die mal ihre Angebot auch im Internet als Download anbieten und gegebenfalls erstmal ne kleine Herstellung der DVDs veranlassen, ca 10.000 Stueck oder so und sollten alle ausverkauft werden kann man ja neue herstellen lassen. ^^
Fuer die, die ne DVD haben wollen fuer alle anderen wuerde ich guenstiger per DL anbieten. So macht man evtl. noch etwas mehr Gewinn. :)
Und ich wuerde statt alles in Maerkten zu verteilen (was auch Geld kostet) nur noch uebers Internet machen und mehr Werbung. ;)

1. billiger und 2. einfach wie gesagt

Aber das ist Off Topic. ^^

@DN:
mir gefallen die Dubs ausgeichnet. Endlich mal wieder gut :) Werde mir dei Box dann kaufen^^

Und ich hab schon die Subs von ne FanSubGruppe und ich kauf mir den Anime deswegen @Topper, weil ich gerne ne DVD von so nem Meisterwerk hier stehen habenn will. Do you understand me? ;)

UchihaSasuke
04.10.2008, 20:17
:rofl4:

Oke LoT ich versteh was du in meinem Blog gemeint hast, der dreht hier ja total durch. Als ob Raubkopien an dem Markt schuld wären, du hast echt keine Ahnung. Das sind viel mehr die unverschämten Preise ala Elfenlied wo 3 Folgen 30 Euro kosten und es kaum Boxen mit anständigen Preisen gibt.

Topper Harley
04.10.2008, 20:19
@StafVision

Auf! Worauf wartetst du? Dürfest mit deiner Vorstellung ja den deutschen Animemarkt revolutionieren und nebenbei noch ordentlich Kohle schäffeln!

Eigenartig dass da Panini und wie sie alle heißen nicht schon drauf gekommen sind. Wenn der gesamte Markt doch nur das will und sich nebenbei keinen Millmeter weiterentwickeln will samt mehr Leute ansprechen.

@Rest

Leckt mich! Ich geh in den PlayStation Berreich.

Nein Spaß bei Seite.

Ok.

@UchihaSasuke

Jap... Du solltest dich eher fragen warum es soweit kommen musste.

Warum ich mich immer wieder mit euch Anime Nerds anlege ist mir ein Rätsel...

StefSan
04.10.2008, 20:24
haha... ich wuerds machen. ehrlich ;)
wenn ich mal die 15mio im Lotto gewinnen wuerde. ^^;

Am besten waere sogar die Subs von FanSubbern nehmen
weil
a) schnell
b) sie machen es mit "Liebe" ;P
natuerlich bekommen die dafuer Geld. Muss man nur gucken, in wiefern das Legal ist ect. pp. ist ja immer so ne Sache. besonders in Deutschland ^_^

Topper Harley
04.10.2008, 20:29
haha... ich wuerds machen. ehrlich ;)

Bla blub...

Für was geben die Banken Kredite an Leute die sich selbständig machen wollen?

Anscheinend glaubste ja selber nicht an den Erfolg für eine solche Vermarktung.

Und was Fansubs für deine Produkte angeht wäre ich auch lieber vorsichtiger. Was dazu wohl dein Linzenzgeber sagen würde...

AnimeFlirtboy85
04.10.2008, 21:59
Ich kann Toppers Aufregung schon etwas verstehen. Dass LoT keine Bösartigkeit im Sinn hatte ist aber auch klar.

Dennoch gibt es sicher genug, ich sage sogar mal die Mehrheit, die jetzt, einmal darauf aufmerksam gemacht, die gesamte Serie auf Youtube gucken anstatt sie sich zu kaufen. Dass Youtube die Verkäufe nicht beeinflusst ist Schwachsinn. Gerade bei Death Note muss man auch sagen, dass die DVDs richtig günstig sind im Vergleich, knappe 19 Euro kosten 5 Folgen. Bisher durfte ich immer min. 25 Euro zahlen, meist für 3-4 Folgen.

Und an der Gesamtsituation "Anime in Deutschland" haben soviele Faktoren Schuld, da kann man nicht sagen "haha, du hast keine Ahnung, daran sind die hohen Preis schuld". Das ist ein Punkt. Der zudem durch die japanischen Anbieter beeinflusst wird. Dann kommt das Desinteresse der Deutschen an Zeichentrick dazu. Zeichentrick ist Kinderkram, sowas guckt sich der ach so gebildetete deutsche Erwachsene nicht an. Und dann gibt es genug Herunterlader, die zwar einen Anime gucken, ihn später aber nicht auf DVD kaufen.

Zugegeben, ich kaufe auch nicht jeden Anime hinterher auf DVD...aber eben nur diejenigen, die mir eh nicht so gefallen haben, die ich gar nicht gesehen hätte, wären sie nicht umsonst. Neon Genesis Evangelion hab ich auf DVD, Scrapped Princess und Eureka Seven hab ich angefangen, jetzt Death Note. Und ich warte sehnlichst darauf, dass Monster auf DVD kommt.

Aber ich gewinne (leider) sicher die Wette, wenn ich frage: Wer von allen hier, die VIEL Spaß mit Death Note hatten, kauft jetzt die DVD? DN ist eine der besten Serie des aktuellen Jahrzehnts, wenn man nicht einmal das finanziell unterstützt, hat man jedes Recht auf Kritik am Markt verwirkt.

Kuro
04.10.2008, 22:01
Warum ich mich immer wieder mit euch Anime Nerds anlege ist mir ein Rätsel...

Ja das frage ich mich auch. Da denkt man oh neue Posts zu DN und was kommt der übliche Crap. Kein Mensch hier will dein Zeug lesen, warum die alle immer darauf Antworten ist mir aber auch ein Rätsel.
Igno funktioniert ja nicht weil du ständig geqoutet wirst, naja wenigstens bleibst du bei deinem Ava, kann man immer schön wegscrollen.
Pannini hat doch auch ein eigenes Forum, da bist du ganz bestimmt besser aufgehoben.

LinkofTime
04.10.2008, 22:02
Bla blub...

Für was geben die Banken Kredite an Leute die sich selbständig machen wollen?

Anscheinend glaubste ja selber nicht an den Erfolg für eine solche Vermarktung.

Und was Fansubs für deine Produkte angeht wäre ich auch lieber vorsichtiger. Was dazu wohl dein Linzenzgeber sagen würde...
Wollen wir uns jetzt über sowas streiten?!
Aber nun gut ..
Man könnte die FanSubber als Bearbeitungsfima angeben. Es ist ja nur wichtig das man selber das vertriebsrecht bekommt.

Man besorft sich als das Vertriebsrecht. Spricht dann mit den FanSubbern ob die gegen Geld ihre Subs für sowas hergeben würden wahlweise auch ncihmal bearbeiten. und dann ist gut ...

Topper Harley
04.10.2008, 22:20
Und aus was wird dieser "übliche Crap" heraufbeschworen? Druch unangebrachten Crap.

Was wäre dabei gewesen wenn LoT bis Montag gewartet hätte, sich die DVDs kauft und danach seine Meinung zu Synchro postet? Oder sich die Animania holt oder gar bei Panini nach aktuellen Samples fragt wenn ihm Synchro so wichtig ist dass er einen Kauf davon abhängig macht?

Nein, da wird ne Folge von YT verlinkt und dann sogar noch erwähnt dass es den dritten Part schon erwischt hat, ala "schade leutz ihr könnt euch leider nur 2/3 davon kostenlos reinziehen".

Was ist daran so wichtig dies zu erwähnen? Werden bei Videospielreviews das geteste Spiel dem Zuschauer komplett vorgeführt?

Ich will dir nix unterstellen LoT, aber nach solchen Aussagen und Beiträgen ist es einfach zweifelhaft dran zu glauben dass du dir Death Note je in einer legalen Form geben wirst.
Wenn ich mich damit irre, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Aber du wirst wissen was du tust auch wenn mir jetzt was anderes erzählen könntest.

Ich mein man muss nur mal den Haruhi Thread anschauen. Soviele Leute quatschen seit geraumen Zeiten darüber aber nirgends wird auch nur ein Wort von japanischen, amerikanischen oder den deutschen DVDs verloren.

Es macht einfach den Eindruck auf mich dass Anime früher oder später wegen Raubkopierern vom deutschen Markt verschwinden.

UchihaSasuke
04.10.2008, 22:24
Ich kann Toppers Aufregung schon etwas verstehen. Dass LoT keine Bösartigkeit im Sinn hatte ist aber auch klar.

Dennoch gibt es sicher genug, ich sage sogar mal die Mehrheit, die jetzt, einmal darauf aufmerksam gemacht, die gesamte Serie auf Youtube gucken anstatt sie sich zu kaufen. Dass Youtube die Verkäufe nicht beeinflusst ist Schwachsinn. Gerade bei Death Note muss man auch sagen, dass die DVDs richtig günstig sind im Vergleich, knappe 19 Euro kosten 5 Folgen. Bisher durfte ich immer min. 25 Euro zahlen, meist für 3-4 Folgen.

Und an der Gesamtsituation "Anime in Deutschland" haben soviele Faktoren Schuld, da kann man nicht sagen "haha, du hast keine Ahnung, daran sind die hohen Preis schuld". Das ist ein Punkt. Der zudem durch die japanischen Anbieter beeinflusst wird. Dann kommt das Desinteresse der Deutschen an Zeichentrick dazu. Zeichentrick ist Kinderkram, sowas guckt sich der ach so gebildetete deutsche Erwachsene nicht an. Und dann gibt es genug Herunterlader, die zwar einen Anime gucken, ihn später aber nicht auf DVD kaufen.

Zugegeben, ich kaufe auch nicht jeden Anime hinterher auf DVD...aber eben nur diejenigen, die mir eh nicht so gefallen haben, die ich gar nicht gesehen hätte, wären sie nicht umsonst. Neon Genesis Evangelion hab ich auf DVD, Scrapped Princess und Eureka Seven hab ich angefangen, jetzt Death Note. Und ich warte sehnlichst darauf, dass Monster auf DVD kommt.

Aber ich gewinne (leider) sicher die Wette, wenn ich frage: Wer von allen hier, die VIEL Spaß mit Death Note hatten, kauft jetzt die DVD? DN ist eine der besten Serie des aktuellen Jahrzehnts, wenn man nicht einmal das finanziell unterstützt, hat man jedes Recht auf Kritik am Markt verwirkt.

Ich kaufe mir bzw. habe mir die DVD gekauft obwohl ich alle folgen auf DVD auf jap. mit gersub habe.

UchihaSasuke
04.10.2008, 22:27
Und aus was wird dieser "übliche Crap" heraufbeschworen? Druch unangebrachten Crap.

Was wäre dabei gewesen wenn LoT bis Montag gewartet hätte, sich die DVDs kauft und danach seine Meinung zu Synchro postet? Oder sich die Animania holt oder gar bei Panini nach aktuellen Samples fragt wenn ihm Synchro so wichtig ist dass er einen Kauf davon abhängig macht?

Nein, da wird ne Folge von YT verlinkt und dann sogar noch erwähnt dass es den dritten Part schon erwischt hat, ala "schade leutz ihr könnt euch leider nur 2/3 davon kostenlos reinziehen".

Ich will dir nix unterstellen LoT, aber nach solchen Aussagen und Beiträgen ist es einfach zweifelhaft dran zu glauben dass du dir Death Note je in einer Legal Form geben wirst.
Wenn ich mich damit irre, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Aber du wirst wissen was du tust auch wenn mir jetzt was anderes erzählen könntest.

Ich mein man muss nur mal den Haruhi Thread anschauen. Soviele Leute quatschen seit geraumen Zeiten darüber aber nirgends wird auch nur ein Wort von japanischen, amerikanischen oder den deutschen DVDs verloren.

Es macht einfach den Eindruck auf mich dass Anime früher oder später wegen Raubkopierern vom deutschen Markt verschwinden.

Willkommen in der Gegenwart, bist mit der Zeitmaschine aus der Vergangenheit gekommen? Ich lade mir immer etwas runter oder schau es bei YouTube bevor ich sinnlos geld ausgebe. Kannst jetzt weiter rumheulen

Topper Harley
04.10.2008, 22:32
Ja dann schau es dir an wenn du es unbedingt brauchst. Gibt ja nicht genügend Review Seiten die Animes vorstellen und beleuchten...

Aber dann behalt das für dich und poste nicht gleich die halbe DVD als YT Link in deinen Blog.

Warum müssen Seiten wie CW drunter leiden wenn sie dich erwischen? Was denkste passiert wohl wenn Panini das spitz kriegt dass du hierüber deren lizensiertes Produkt im Netz öffentlich vorführst? Und das ist nur ein Teil derer denen du mit sowas Schaden zufügst.

oni
04.10.2008, 23:03

möp, blablabla, ich hab ne deutsche manga sammlung mit einem wert von kanppen 3000€
und du kannst mal raten wieviele ich davon jahre zuvor in englisch auf diversen sites gelesen habe.
und das mache ich auch jetzt noch so.

wenn ich etwas gut finde kaufe ich es mir auch, allein schon wegen dem bücherregal :lol:

edit:
jetzt ist aber auch wieder gut, das geht hier echt arg off-topic

AnimeFlirtboy85
05.10.2008, 00:01
Ich kaufe mir bzw. habe mir die DVD gekauft obwohl ich alle folgen auf DVD auf jap. mit gersub habe.

Also hast du Raubkopieren auf DVD gebrannt, oder gibts jap. offizielle Kauf-DVDs mit deutschen Untertiteln? ^^

möp, blablabla, ich hab ne deutsche manga sammlung mit einem wert von kanppen 3000€

Und hiermit bin ich raus aus der Diskussion. Mein Posting war zu 0% aggressiv, da muss ich mir keine "blabla"-Antwort gefallen. Viel Spaß noch beim Raubkopieren, gerade die, die am lautesten darüber lachen, sind oft die schlimmsten. Und was eine 3000 Euro-Manga-Sammlung mit Anime zu tun hat musst du erklären. Mangas haben in Deutschland kein Problem, jedenfalls nicht annähernd wie Anime.

StefSan
05.10.2008, 01:56
Das Thema ist eh zu komplex. ;)
ein Unternehmen kann kein Verlust machen von jmd. der sich das eh NIE kaufen wuerde sondern nur rutnerlaedt weils kostenlos ist.
LEute die sich das kaufen wuerden aber dann kostenlos laden, dort macht das Unternehmen Verlust.

Aber es gibt genug ehrliche Fans, die sich gerne die DVDs kaufen, nur um etwas in der "Hand" zu haben. Und warum sollte man nicht laden, dann kaufen wenns einem gefaellt.

Aber nun back to Topic. :D

DN ist geil und ich denke, jeder "Ehrliche" Mensch kauft sich auch die DVDs.
ob nun dt. usa oder nur die jap. ;P

oni
05.10.2008, 09:09
Und hiermit bin ich raus aus der Diskussion. Mein Posting war zu 0% aggressiv, da muss ich mir keine "blabla"-Antwort gefallen. Viel Spaß noch beim Raubkopieren, gerade die, die am lautesten darüber lachen, sind oft die schlimmsten. Und was eine 3000 Euro-Manga-Sammlung mit Anime zu tun hat musst du erklären. Mangas haben in Deutschland kein Problem, jedenfalls nicht annähernd wie Anime.

ok sorry, ich nehm das blabla zurück :-)
die manga sammlung war ein beispiel dafür, dass man sich vorher über den inhalt informieren kann, ja ihn sogar ganz lesen/sehen kann und sich dann trotzem noch kauft.

und das mangas in deutschland weniger probleme haben liegt imo wohl daran dass die manga fangemeinde die potentiellen anime kunden sind, aber durch miserable synchros, unverschämte zensierungen, lächerliche filler-folgen und meist noch überteuerte dvd-preise wenige geneigt sind zur schlechteren "verfilmten" version ihrer mangas zu greifen.
(ausnahmen bestätigen wie immer die regel)

ok, jetzt bin ich aber raus aus dem forum, zu death note kommt sowieso nichts mehr neues :x

UchihaSasuke
06.10.2008, 11:17
Also hast du Raubkopieren auf DVD gebrannt, oder gibts jap. offizielle Kauf-DVDs mit deutschen Untertiteln? ^^

Nein es gibt keine japanischen DVDs mit Untertiteln. Es gab eine Fansub Gruppe die die Folgen übersetzt hat und die hab ich mir runtergeladen. Dafür hab ich mir jetzt die original DVDs gekauft, was ist daran jetzt so schlimm?

Miles
06.10.2008, 12:10
Überhaupt, wieso kauft ihr euch JETZT die DVDs? Die Sammelboxen sind weit aus günstiger und logischer. So hab ich es mit dem populären "Black Lagoon" gemacht, die Boxen erscheinen endlich bei uns... brauch nur mehr auf jene von Death Note und FMA warten. :>

Und ich dachte schon, im Thread ginge es um die Wiederbelebung eines Charas.

Zelos
06.10.2008, 13:09
Da freut man sich, dass es was neues gibt von DN und dann muss ich mir echt so tolle Posts hier durchlesen. Echt klasse Leute. Und quotet doch Topper nicht mehr. Ich hab keine Lust seinen Schund zu lesen.

Die Synchro ist imo okay. Nicht mehr nud nicht weniger.
Werd mir die Box später sowieso kaufen, wie ich es auch schon mit GitS gemacht habe und bei Samurai Champloo und Darker than Black weiterführen werde.

flummi
06.10.2008, 13:21
also ich finde die synchro gelungen, steigerung gegebüber der sprachsamples. das liegt vorallem daran, dass auch die nebencharaktere, wie z.b. die biker in der ersten folge, sehr glaubhaft dargestellt wurden.

erwartungen übertroffen

Miles
06.10.2008, 14:32
http://www.youtube.com/watch?v=hbRRaCfDpMU

http://www.youtube.com/watch?v=LyAkMsMKNXU

"DIESER KIIIRA HAT IHN ERMORDET!!!", klingt schon nach einer Parodie.

Bin eher enttäuscht von den Stimmen. Kenne eindeutig bessere deutsche Stimmen, die passen würden.

Doctor
06.10.2008, 14:44
Solang ich ne komplette 26 Folgen Staffel nicht für 30-40€ bekommen, können mir die deutschen DVDs den Rücken runterrutschen.

Nerazar
06.10.2008, 15:03
Solang ich ne komplette 26 Folgen Staffel nicht für 30-40€ bekommen, können mir die deutschen DVDs den Rücken runterrutschen.

Dito; Die Preise sind überteuert!

Darüber hinaus finde ich die Synchro jetzt nicht sooo überragend gut... Schlecht ist sie aber auch nicht.
Läuft das mal im TV?

Da würde ich es dann nochmals anschauen wollen, abseits von Japanisch + Subs.

LinkofTime
06.10.2008, 15:30
Dito; Die Preise sind überteuert!

Darüber hinaus finde ich die Synchro jetzt nicht sooo überragend gut... Schlecht ist sie aber auch nicht.
Läuft das mal im TV?

Da würde ich es dann nochmals anschauen wollen, abseits von Japanisch + Subs.
Ich könnte es MTV zutrauen das sie es früher oder später mal bringen ..

Zelos
07.10.2008, 14:40
Ich könnte es MTV zutrauen das sie es früher oder später mal bringen ..

MTV zeigt da lieber irgendwelche sinnfreien Verkupplungsshows ;)
Wäre aber wünschenswert wenn sie es zeigen. Wenn nicht, dann eben VOX.

Cortana
07.10.2008, 14:43
Bin eher enttäuscht von den Stimmen. Kenne eindeutig bessere deutsche Stimmen, die passen würden.
Dito.

Original ises eh am besten :-P

StefSan
07.10.2008, 17:13
Dito.

Original ises eh am besten :-P

:)

@miles:

sag mir mal welche Dubs du ueberhaupt gut findest. Gibt es da welche? Oo

Miles
07.10.2008, 20:49
:)

@miles:

sag mir mal welche Dubs du ueberhaupt gut findest. Gibt es da welche? Oo

Niklaas (ob Film oder Serie), Nils Holgersson, Perinne, Missis Jo.

Selbst Bud Spencer Filme sind besser synchronisiert als dieser Schund, den man ertragen muss. Letztens die deutsche Dub von Black Lagoon gehört, so etwas schlechtes hab ich seit Monaten nicht mehr (neben Death Note) ertragen müssen. Ist auf einer Stufe mit Low Budget Synchros, die man von RTL 2 kennt.

GiantCrab
07.10.2008, 21:10
Niklaas (ob Film oder Serie), Nils Holgersson, Perinne, Missis Jo.

Selbst Bud Spencer Filme sind besser synchronisiert als dieser Schund, den man ertragen muss. Letztens die deutsche Dub von Black Lagoon gehört, so etwas schlechtes hab ich seit Monaten nicht mehr (neben Death Note) ertragen müssen. Ist auf einer Stufe mit Low Budget Synchros, die man von RTL 2 kennt.

Dann hast du noch nichts wirklich schlechtes gehört. :-)
Mein tipp:
Bible Black erste staffel deutsche synchro.
Das hätte selbst ich alleine besser können. :rofl3:

Miles
08.10.2008, 14:40
Dann hast du noch nichts wirklich schlechtes gehört. :-)
Mein tipp:
Bible Black erste staffel deutsche synchro.
Das hätte selbst ich alleine besser können. :rofl3:

Ich hab El Hazard damals gehört, das war so grauenvoll, es hat mir die Augen geöffnet.

DrDou
11.10.2008, 22:11
Auweia, Death Note hats wirklich hart getroffen. Deutschland ist wohl immer noch nicht
bereit dafür. Zum "Glück" ist dieser Synchroschnellschuss so teuer (eine Folge 5€?), dass er
der Öffentlichkeit verborgen bleiben wird.

StefSan
11.10.2008, 22:14
du uebertreibs ein wenig finde ich :neutral:
so schlecht ist die Synchro von DN nun wirklich nicht. Nur weil du andere Stimmen genommen haettest (welche auch immer das sein moegen), ist die Synchro nicht gleich schlecht. Da gibt es weitaus schlimmere.

Aber jedem das seine ;)

Pisuke
01.12.2008, 00:23
Ich kenne die Serie noch nicht, möchte mir den Thread auch nicht durchlesen um jetzt völlig ohne Einflüsse die Serie zu beginnen. Story klingt ganz interessant. Mal sehen ob die neueren Animes mich überzeugen können. Hab meine Hochphase der Animes vor 8 Jahren gehabt und seit dem nicht mehr all zu viel geschaut.

Miles
01.12.2008, 08:44
Ich kenne die Serie noch nicht, möchte mir den Thread auch nicht durchlesen um jetzt völlig ohne Einflüsse die Serie zu beginnen. Story klingt ganz interessant. Mal sehen ob die neueren Animes mich überzeugen können. Hab meine Hochphase der Animes vor 8 Jahren gehabt und seit dem nicht mehr all zu viel geschaut.

Ich probier's dir aus einer neutralen Sicht zu erklären:

Einstieg: Leicht
Storyprogress: Anfangs seicht, ab Folge 4-7 steigt es SEHR rapide an
Action: 5/10
Spannung: 12/10 > Das ist nicht übertrieben, man sitzt wirklich vor dem TV/Screen und will wissen, wie das zu Ende geht
Animation: Gut
Soundtrack: Man wird 3-4 Themes im Kopf behalten

Im Nachhinein kann man folgendes sagen: Jeder liebt L.

Pisuke
01.12.2008, 12:40
Die ersten 3 Folgen sind geschaut und bisher finde ich die Story sehr interessant.Was mir allerdings etwas negativ aufstößt ist dieser Weichzeichnereffekt. Ist sicherlich ne Gewöhnungssache aber momentan störts mich noch. Heute kommen weitere 3 Episoden.

Knacht
01.12.2008, 16:03

Spannung: 12/10 > Das ist nicht übertrieben, man sitzt wirklich vor dem TV/Screen und will wissen, wie das zu Ende geht

ICh hasse L. Kann gar nicht beschreiben wie sehr ich ihn hasse.

Und Near erst

Pisuke
03.12.2008, 21:44
13 Folgen bisher geschaut. Die Serie wird echt interessant. Wird wohl eine lange Nacht heute :D

Zelos
03.12.2008, 21:49
@Knacht: Wie kannst du nur? :x
Naja solls geben. Genau wie manche Light hassen können.
Die einzige Person die ich gehasst habe war
Rem

@Pisuke: Ich beneide dich. Ich will auch DN nochmals sehen ohne zu wissen was passiert :sad:
Viel Spaß noch :D

Ghirahim
03.12.2008, 21:53
13 Folgen bisher geschaut. Die Serie wird echt interessant. Wird wohl eine lange Nacht heute :D

Na dann viel Spaß ;-)
Ich hab DN vor ner Weile einem Kumpel gezeigt, der nahm auch einige schlaflose Nächte auf sich, weil er sich (wie ich damals) einfach nicht losreißen konnte :D

L ftw.

edit
@Zelos
Die einzige Person, die ich hasste, war Near - bis ich den Nachtrag vom Manga (x Jahre nach der Kira-Geschichte) gelesen habe. Hast du DN nur gesehen oder auch gelesen?

Zelos
03.12.2008, 21:56
Na dann viel Spaß ;-)
Ich hab DN vor ner Weile einem Kumpel gezeigt, der nahm auch einige schlaflose Nächte auf sich, weil er sich (wie ich damals) einfach nicht losreißen konnte :D

Hey ja, ich konnte sogar meine Ma davon überzeugen mit mir DN zu schauen. Die war auch begeistert :D
Obwohl sie sonst kein Fan von Animes ist.

L ftw.

:goodwork: :aargh:

flummi
03.12.2008, 21:58
@Knacht: Wie kannst du nur? :x
Naja solls geben. Genau wie manche Light hassen können.
Die einzige Person die ich gehasst habe war
Rem

@Pisuke: Ich beneide dich. Ich will auch DN nochmals sehen ohne zu wissen was passiert :sad:
Viel Spaß noch :D

Rem war doch ok, Misa ist einfach nur scheiße. für die story ein guter charakter, aber im echten leben würde ich ihr aus dem weg gehen

Zelos
03.12.2008, 22:00
Rem war doch ok, Misa ist einfach nur scheiße. für die story ein guter charakter, aber im echten leben würde ich ihr aus dem weg gehen

Ich fand Rem scheiße, da wegen ihr L gestorben ist :x Misa wäre ich im echten Leben zwar auch aus dem Weg gegangen und sie war auch nervig, aber irgendwie hab ich nie so richtig Hass für sie empfunden wie für Rem^^

Ghirahim
03.12.2008, 22:07

Ich fand Sayu recht witzig, wenn ich nachts DN guckte: ONIIIIII-CHAN!! *erschrocken den Lautstärkeregler such* :ugly:

Zelos
03.12.2008, 22:10
Ich fand Sayu recht witzig, wenn ich nachts DN guckte: ONIIIIII-CHAN!! *erschrocken den Lautstärkeregler such* :ugly:

Sayu ist doch cool :blushed:
Müssen wir das jetzt in Spoiler schreiben? :ugly:

Miles
03.12.2008, 22:12
Findet ihr die japanische Light Lache

aus der letzten Folge

auch so geil? xD
Nein, das ist kein Spoiler... der lacht ja ständig!

Zelos
03.12.2008, 22:13
Findet ihr die japanische Light

Lache aus der letzten Folge

auch so geil? xD
Nein, das ist kein Spoiler... der lacht ja ständig!

Jaaa :aargh: :aargh: Ich kann die sogar verdammt gut immitieren (wenns nach der Meinung meiner Freundin geht) :ugly:Aber die am Ende des ersten DN-Specialsin dem alles is zu L's Tod nochmals gezeigt wirdhat er sich nochmal übertroffen. Eigentlich wars die gleiche Lache, aber es ging imo noch mehr unter die Haut :D

Miles
03.12.2008, 22:15
Jaaa :aargh: :aargh: Ich kann die sogar verdammt gut immitieren (wenns nach der Meinung meiner Freundin geht) :ugly:

youtube halt watch?v=0TUpm5h6LDQ

Das hab ich als Klingelton... xD das ist einfach NUR SO GEIL.

Zelos
03.12.2008, 22:18
youtube halt watch?v=0TUpm5h6LDQ

Das hab ich als Klingelton... xD das ist einfach NUR SO GEIL.

Ach du scheiße ist das geil :lol:
Kannte ich zwar schon aber immer wieder geil :rofl2:
Will ich auch als Klingelton :muhaha:

Kiera
06.12.2008, 12:30
Habs heute mal wieder angefangen zu sehen, einfach einer der besten Animes die ich kenne.

Light rult einfach :-D

Brubi
08.12.2008, 22:23
Habs heute mal wieder angefangen zu sehen, einfach einer der besten Animes die ich kenne.

Light rult einfach :-D

Light = ein Arsch****, L ist der beste Character in Death Note der ist einfach so genial wie er sich verhält^^
Und nur durch dieses Vieh ist er gestorben, Light war einfach zu dumm um ihn zu überlisten !

flummi
08.12.2008, 22:36
Light = ein Arsch****, L ist der beste Character in Death Note der ist einfach so genial wie er sich verhält^^
Und nur durch dieses Vieh ist er gestorben, Light war einfach zu dumm um ihn zu überlisten !

light hat ihn doch damit überlistet

und wie wäre es mit spoilertags, Pisuke ist vielleicht noch nicht so weit...

UchihaSasuke
09.12.2008, 04:50

L ist ein Noob :lol2:

Kira ist der größte.

Miles
09.12.2008, 10:43
Generell sind Light und L einfach nur geil. Das beste Katz- und Mausspiel ever in einer Anime/Manga-Serie. :) Ich hatte SO viel Spaß beim zuschauen.

Zelos
09.12.2008, 12:49
Generell sind Light und L einfach nur geil. Das beste Katz- und Mausspiel ever in einer Anime/Manga-Serie. :) Ich hatte SO viel Spaß beim zuschauen.

Das kann ich unterschreiben.
Finde auch beide sehr sehr genial und sind nicht umsonst meine Lieblings-Animecharaktere!

Weiß übrigends jemand wo ich mir das zweite DN Special laden kann? Ich finds nirgends :sad:

Miles
09.12.2008, 12:55
Es gibt kein zweites Special. ;) Außer du meinst nun Episode 39, die ist nur ein Zusammenschnitt der Serie + paar neuen Szenen (bzw. Ryuuks echten Gedanken an Light, so genial :D)

Zelos
09.12.2008, 13:11
Es gibt kein zweites Special. ;) Außer du meinst nun Episode 39, die ist nur ein Zusammenschnitt der Serie + paar neuen Szenen (bzw. Ryuuks echten Gedanken an Light, so genial :D)

Hab das so gemeint:
Special 1 http://myanimelist.net/anime/2994/Death_Note_Rewrite:_Genshi_Suru_Kami

Special 2 http://myanimelist.net/anime/4973/Death_Note_Rewrite_2:_L_wo_Tsugu_Mono

rave
25.01.2009, 12:06

okay nice werd ich mir wohl demnächst anschauen

freu mich drauf :devil:

KaitoKenshin
11.04.2009, 12:40
Hab jetzt alle Folgen. Auf japanisch mit deutsche Untertitel.

Hab jetzt die ersten 5 Folgen geguckt und kann echt nur zwei Worte sagen:

GENIAL + Einzigartig

Die gesamten 5 Folgen habe ich nicht mal gemerkt, dass ich vor dem Tv sitze....mir schien es so,als ob ich die ganze Zeit dabei in Death Note bin...einfach klasse...

..solltet ihr mich die nächsten Tage hier nicht ON sehen,wisst ihr sicher...warum...

Und jetzt sage ich:

Goodbye, das Death Note wartet auf mich :cool:

Miles
11.04.2009, 12:42
hf :) schau aber mit japanischer Sprachausgabe. xD
ah, tust du eh. Brav.

sYkoDe4d
11.04.2009, 12:44
wart auf folge 7 das is der hammer, der burner und meine lieblingsfolge von allen animes die es je gab xD

wertung der folge

action 0/10
Spannung 999/10
:D

nur gucken wenn man die folge kennt, ist das ende der folge 7 :D

http://www.youtube.com/watch?v=qdmUOnPZ5xw

LinkofTime
11.04.2009, 13:39
wart auf folge 7 das is der hammer, der burner und meine lieblingsfolge von allen animes die es je gab xD

wertung der folge

action 0/10
Spannung 999/10
:D

nur gucken wenn man die folge kennt, ist das ende der folge 7 :D

http://www.youtube.com/watch?v=qdmUOnPZ5xw

War wirklich der Höhepunkt der Serie ..

Zelos
11.04.2009, 15:28
Folge 7 war wirklich fett.
Wobei es keine einzige Folge gibt, die ich nicht gerne nochmal schauen würde.

Ghirahim
11.04.2009, 15:31
War wirklich der Höhepunkt der Serie ..

Hmm, hat mich nicht soo geflashed. War aber trotzdem toll :)
Das erste große WOW entlockte mir das erste Auftauchen von L, in der TV-Sendung.. den Trick mit Lind L. Taylor fand ich genial. Aber bevor ich jetzt zig Szenen aufzähle; der ganze Anime war einfach nur genial. :D
Naja, zumindest bis zur Hälfte, Near mochte ich nicht.. -.-

Cortana
11.04.2009, 15:58
Ich hab mir nur die Folgen 1-26 angeschaut...und Death Note is IMO das beste Anime aller Zeiten :-D

sYkoDe4d
11.04.2009, 16:39
Ich hab mir nur die Folgen 1-26 angeschaut...und Death Note is IMO das beste Anime aller Zeiten :-D

ok folge 27-29/30 is net so stark aber ich find das danach sollte man sich trotzdem angucken erst recht das ende.

Zelos
11.04.2009, 16:47
Sehe ich auch so.
Die Folgen waren immernoch besser als 90% der Animes die es so gibt :)

Toffi
11.04.2009, 17:51
Kaufe mir momentan auch noch die DVDs von Death Note und schaue die Serie dementsprechend auch gerade noch einmal. Hab gestern auch Episode 5-8 gesehen - und 7 ist wirklich klasse. Gehört definitiv zu meinen drei Lieblinsgsszenen der Serie (neben Helikopter und der Szene, wo ein gewisser Charakter vom Stuhl fällt).

@Bloodsight's Youtube Video zu Folge 7:
Leb wohl, Naomi. lol

Cortana
11.04.2009, 17:55
ok folge 27-29/30 is net so stark aber ich find das danach sollte man sich trotzdem angucken erst recht das ende.
Mir wurde gesagt, dass das Ende von der 26. Episode viel besser ist und ich nur bis dahin schauen soll.

Ist ja auch so wie mit Saw, Matrix etc. -> 1. Teil (Genial) gucken und den Rest auslassen.

Zelos
11.04.2009, 18:19
Mir wurde gesagt, dass das Ende von der 26. Episode viel besser ist und ich nur bis dahin schauen soll.

Ist ja auch so wie mit Saw, Matrix etc. -> 1. Teil (Genial) gucken und den Rest auslassen.

Imo total lächerlich.
So könnte ich sagen, dass du dir die Filme anschauen solltest und nix anderes, da ich da das Ende am allerbesten finde :)

Schaus dir an und fertig.
Anschließend kannst du immernoch entscheiden obs dir gefallen hat oder nicht.
Wenn nicht dann geht DN für dich eben nur bis Folge 26 ;)

sYkoDe4d
11.04.2009, 19:00

ja blos hier wär es so als würdest du bei saw aufhöhren als erst 2 der 4 leute tot sind weil du gehört hast das der beste tot war xD

du hörst mitten im film auf :D

LinkofTime
11.04.2009, 19:24
Kaufe mir momentan auch noch die DVDs von Death Note und schaue die Serie dementsprechend auch gerade noch einmal. Hab gestern auch Episode 5-8 gesehen - und 7 ist wirklich klasse. Gehört definitiv zu meinen drei Lieblinsgsszenen der Serie (neben Helikopter und der Szene, wo ein gewisser Charakter vom Stuhl fällt).

@Bloodsight's Youtube Video zu Folge 7:
Leb wohl, Naomi. lol
LOOOOOOOOOOOL
Das ist mir gar nicht aufgefallen
LOOOOOOOOOOOOL

StefSan
12.04.2009, 09:30
DN muss man definitiv bis zum Ende gucken :aargh:

der ANime ist einfach genial :)

Cortana
12.04.2009, 22:10
ja blos hier wär es so als würdest du bei saw aufhöhren als erst 2 der 4 leute tot sind weil du gehört hast das der beste tot war xD

du hörst mitten im film auf :D
Naja, die Serie hat bei Folge 26 eig nen hammer Schluss?

Zelos
12.04.2009, 22:44
Naja, die Serie hat bei Folge 26 eig nen hammer Schluss?

Ja schon, trotzdem ist das richtige Ende auch derbst genial inszeniert :)
Die letzten 2-3 Folgen sind imo ein Highlight. Für mich auf dem selben Level wie die ersten Folgen. Da war ich richtig gehyped.

DrDou
12.04.2009, 23:17
Aber nicht vergessen!
Im Manga gibts das echte, weniger softe Ende ;-)

Zelos
12.04.2009, 23:35
Aber nicht vergessen!
Im Manga gibts das echte, weniger softe Ende ;-)

Das ich imo nicht so passend fand.
Aber das ist eine andere Geschichte :)

Miles
13.04.2009, 11:48
Alle drei geilen Kira-Laughs zusammengefasst + LIVE PERFORMANCE (vorsicht, Spoiler)

http://www.youtube.com/watch?v=aHg6-mFCcpU

epic shit, aber echt. Den einen kannte ich gar nicht.

Zelos
13.04.2009, 19:31
Geiler scheiß :goodwork:

Kiera
13.04.2009, 19:56
Wirklich sehr geil. Der Anime gehört einfach zum besten was es gibt und allein wegen der Szene würde ich ihn ganz anschauen. Was ich noch sagen muss das der Soundtrack einfach episch ist.

Zelos
13.04.2009, 19:58
Wirklich sehr geil. Der Anime gehört einfach zum besten was es gibt und allein wegen der Szene würde ich ihn ganz anschauen. Was ich noch sagen muss das der Soundtrack einfach episch ist.

Imo der beste/passendste Animesoundtrack ever 8)

Kiera
13.04.2009, 21:13

Jab wie Recht du hast^^

Cortana
13.04.2009, 21:18
Jooo, Gänsehaut :-D

GiantCrab
13.04.2009, 21:42
Jooo, Gänsehaut :-D

Dito, imo auf einer Liga mit dem von FLCL und Tengen Toppa Gurren Lagann. 8)

Perplex
13.04.2009, 22:12
Dito, imo auf einer Liga mit dem von FLCL
Die schlimmste BGM die ich je gehört habe. :shakehead:

Mushishi
Escaflowne
Macross Frontier (oh ja)
haben neben Gurren Lagann den besten Soundtrack.

Zumindest laut meiner Winampliste :-D

NIN-KIDD
13.04.2009, 22:25
Die schlimmste BGM die ich je gehört habe. :shakehead:

Mushishi
Escaflowne
Macross Frontier (oh ja)
haben neben Gurren Lagann den besten Soundtrack.

Zumindest laut meiner Winampliste :-D

caflowne..einfach wahnsinns-soundtrack :o Du hast net zufällig das Stück,wo die Werkstatt für Escaflowne kommt,oder?? :blushed:

Perplex
13.04.2009, 22:41
caflowne..einfach wahnsinns-soundtrack :o Du hast net zufällig das Stück,wo die Werkstatt für Escaflowne kommt,oder?? :blushed:

Ich weiß jetzt nicht mehr welche Szene das war (bzw. welches Stück man da gehört hat) aber der OST war leider nicht komplett. Es fehlte z.B. das Stück, dass man hört wenn sich Hitomi und Alen küssen

NIN-KIDD
13.04.2009, 22:48
Ich weiß jetzt nicht mehr welche Szene das war (bzw. welches Stück man da gehört hat) aber der OST war leider nicht komplett. Es fehlte z.B. das Stück, dass man hört wenn sich Hitomi und Alen küssen

Das war die Szene wo Varn verletzt wurde,weil er das Bündnis mit Escaflowne eingegangen ist. Da mal Varn nur retten konnte,wenn man Escaflowne repariert,wurde die Werkstatt gerufen. Dafür hat der Dryden dann an Escaflowne so ne Scheibe gedreht und hat die Geschichte der Ispanos erzählt. Und da kam so ne schöne Melodie. (dann wurde Escaflowne repariert und Varn hat so vor Schmerzen geschrieen.)

Kennst die Szene jetzt?? :blushed:

Ja,dachte Ich mir schon,hatte es damals schon net gefunden..

Perplex
13.04.2009, 22:54
Das war die Szene wo Varn verletzt wurde,weil er das Bündnis mit Escaflowne eingegangen ist. Da mal Varn nur retten konnte,wenn man Escaflowne repariert,wurde die Werkstatt gerufen. Dafür hat der Dryden dann an Escaflowne so ne Scheibe gedreht und hat die Geschichte der Ispanos erzählt. Und da kam so ne schöne Melodie. (dann wurde Escaflowne repariert und Varn hat so vor Schmerzen geschrieen.)

Kennst die Szene jetzt?? :blushed:
Ja, kann mich erinnern. Aber die Musik dazu, uff schwer...da müsste ich erst meine DVDs aus dem Schrank kramen. :-P

NIN-KIDD
13.04.2009, 23:13
Ja, kann mich erinnern. Aber die Musik dazu, uff schwer...da müsste ich erst meine DVDs aus dem Schrank kramen. :-P

Gut so :D

Es müsste Folge 13 sein..:D Weiß aber net mehr so genau..:D Musst dir aber deswegen jetzt keine Umstände machen,wobei,VoE kann man immer schauen ;)

Zelos
15.04.2009, 20:00
Morgen kommt mein zweiter Death Note Roman an :happy3:
Hoffentlich ist der so genial wie der erste :)

Miles
16.04.2009, 09:13
Und ist MGSfan noch immer nicht durch? xD Wie lange braucht der für fast 40 Episoden zum schauen? xD

KaitoKenshin
23.04.2009, 16:41
http://www.youtube.com/watch?v=nC7rvrU7350&feature=related

:chill: :chill: :chill:

Bin aktuell bei Folge 25. Habe bisher 5x Folge 1- 19 gesehen^^ Jeden Abend ein paar Stunden = )

Und da ich nicht will - das es so schnell endet, wird wiederholt^^ Selbst nachdem 5. Mal schauen ist es immer noch wahnsinnig spannend :aargh:

Miles
23.04.2009, 19:29
weiter machen. Die darauffolgenden Folgen werden anders, aber trotzdem SEHR genial. :>

Zelos
23.04.2009, 19:34
MGSF schau weiter oder du bekommst es mit mir zu tun :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=tY2RWg44CUQ

LinkofTime
23.04.2009, 19:36
weiter machen. Die darauffolgenden Folgen werden anders, aber trotzdem SEHR genial. :>
Nö, der Anime wird später IMO sehr schwach .. einzig allein die letzte Folge ist wieder ein hingucker
Die erste helfte ist wirklich eingenialer psycho hingucker, das letzte drittel wir SEHR mau, letzte folge wieder gut.
Man merkt einfach total wo der Mangaka "gezwungen wurde" die Geschichte auszuschlachten. Insgesamt immer noch ein sehr toller anime, aber definitiv nciht durchgehend!

Zelos
23.04.2009, 19:39
@LoT: Selbst der schwächere Teil war immernoch besser als 90% der restlichen Animes die noch laufen.
Man muss sich eben nur an die neuen Charaktere gewöhnen.

LinkofTime
23.04.2009, 19:53
@LoT: Selbst der schwächere Teil war immernoch besser als 90% der restlichen Animes die noch laufen.
Man muss sich eben nur an die neuen Charaktere gewöhnen.
Vielleicht was Animationen oder die Qualität der Zeichnungen betrifft, aber von der Story absolut nicht.
Die neuen Charakter hatten nciht annähernd die Qualität der alten, in keinster hinsicht. Gernell ging die Spannung verloren.
Deat Note ist für mich die Geschichte L vs Kira. Der Anime hätte mit einem unentschieden enden müssen. Kira hat gegen L gewonnen doch der hat die Fallen so gelegt das Kira selbst nach seinem ableben noch rein geht.

Der ganze Timeskip war reine verschwendung, auch wenn es gut gemeint war

Wie gesagt die letzte Folge war wirklich noch mal ganz große klasse aber das letzte drittel nun einmal nicht. Durch diese Zeit habe ich mich eher durch mühen müssen, weil ich musste den Anime zuende bringen.

Es ändert ncihts daran das Death Note immer noch genial ist und vielleicht trotzdem noch eines der besten Anime ever ist. Aber der sehr schwache teil tat der ganzen geschichte nicht gut. Genauso wie das zweite opening ... :kotz:

IMO kannst du den Qualitätsverlut gut mit dem Naruto Anime vergleichen
Naruto vs Sasuke absoluter Höhepunkt und danach stürzt der Anime ins Bodenlose ... von 100 auf 0.

Zelos
23.04.2009, 20:04
Trotzdem fand ich
die neuen Charaktere sehr gut.
Mello VS Near VS Light
fand ich persönlich extremst spannend.
Selbst hier wusste man nicht was so richtig passieren wird. Klar an L kommt niemand ran und es hätte nicht sein müssen, doch es war immernoch spannend inszeniert.

Scheint aber wohl geschmackssache zu sein.
Ich fand den letzten Teil auch weiterhin genial.

Naja am besten fand ich sowieso das Ende vom Real-Film.
So hätte es ausgehene müssen, dann wäre ich richtig glücklich gewesen.

Und so einen starken Qualitätsverlust wie Naruto hatte es bei weitem nicht ;)

So und jetzt bin ich raus hier.

StefSan
25.04.2009, 10:23
WAS? DN so schlecht wie Naruto? das waers ja... :x

DN ist bis zum Ende spannend, auch wenn ab mitte wegen L es anders geht, dennoch wars immer noch spannend und gut inszeniert. :)

LinkofTime
25.04.2009, 10:33
WAS? DN so schlecht wie Naruto? das waers ja... :x

DN ist bis zum Ende spannend, auch wenn ab mitte wegen L es anders geht, dennoch wars immer noch spannend und gut inszeniert. :)
Der Qualitätsverlust ist zu vergleichen, nicht die generelle qualität.

StefSan
25.04.2009, 10:47
achsoo xD hehe :P

*LOT HAU* XD sog sowas nie wieder :shakehead: :uglylol:

KaitoKenshin
25.04.2009, 14:22
MGSF schau weiter oder du bekommst es mit mir zu tun :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=tY2RWg44CUQ

Mach ich :aargh:

Heute Nachmittag schaue ich nochmal Folge 20-23 und abends geht es dann weiter :aargh:

Zu Hause ist auch NIEMAND,das bedeutet: Doppelt soviel Spass :aargh:

Harlock
26.04.2009, 16:58
Jup war ein toller Anime, freu dich auf die letzte Folge, der Rest davor ist imo auch noch gut, aber halt nicht auf dem Niveau der Folgen bis ca 22

Rei
01.05.2009, 10:07
Warner Bros. dreht einen Death Note Live-Action Film:

Warner Bros. has acquired rights to turn the Japanese manga series "Death Note" into a live-action film.
Studio has hired screenwriters Charley and Vlas Parlapanides to adapt.

Story centers on a college student who accidentally finds a misplaced "death note," infusing him with the power to kill merely by writing anyone's name on the page while picturing the person in his mind.

The 13-volume manga is a bestseller in Japan, and the film will be drawn from the first three installments, written by Tsugumi Ohba and illustrated by Takeshi Obata for Shueisha Inc.

Warner Bros. Pictures Japan made three Japanese-language "Death Note" films. The new pic will be drawn from the manga, not the previous movies.

Vertigo's Roy Lee and Doug Davison will produce with Dan Lin's Lin Pictures and Brian Witten.

The scribes wrote "War of the Gods" for Relativity Media and "Live Bet" for Universal. ends

:neutral:

Miles
01.05.2009, 10:17
gott... diese Amerikaner. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

LinkofTime
01.05.2009, 10:43
Naja .. kann ich mir ehrlich gesagt besser als Hollywood-Movie vorstellen als die ganzen Shounen sachen.
Schauspielerisch wird er wohl eh besser als die Japanischen Brüder ... naja warten wir es mal ab :lol:

Toffi
01.05.2009, 11:51
gott... diese Amerikaner. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Doch, kann man. Und sollte man in deinem Fall auch, weil ich dir nicht wirklich folgen kann.

Die Japaner haben daraus auch Live-Action-Filme gemacht, und die waren grottenschlecht. Sie haben es sogar soweit ausgeschlachtet, einen L-Film als Spin-Off zu machen.

Also das hier KANN nur besser werden. Und ich bin gespannt.

Perplex
01.05.2009, 11:56
So etwas kann man einfach nicht adequat realfilmtechnisch umsetzen. Wenn da ein Schauspieler ne halbe Minute dasteht, Fratzen zieht und böse lacht -um am besten schwirrt dabei noch ein computergenerierter Ryuk um ihn herum - ,dann wirkt das nur lächerlich.

Gleiches gilt für Dragonball und 75% aller anderen Animes, die Elemente enthalten die sich nicht umsetzen lassen.

Miles
01.05.2009, 12:09
Doch, kann man. Und sollte man in deinem Fall auch, weil ich dir nicht wirklich folgen kann.

Die Japaner haben daraus auch Live-Action-Filme gemacht, und die waren grottenschlecht. Sie haben es sogar soweit ausgeschlachtet, einen L-Film als Spin-Off zu machen.

Also das hier KANN nur besser werden. Und ich bin gespannt.

Verstehe ich richtig, oder glaubst du es hier mit nen Neuling zu tun zu haben? xD

LinkofTime
01.05.2009, 12:11
So etwas kann man einfach nicht adequat realfilmtechnisch umsetzen. Wenn da ein Schauspieler ne halbe Minute dasteht, Fratzen zieht und böse lacht -um am besten schwirrt dabei noch ein computergenerierter Ryuk um ihn herum - ,dann wirkt das nur lächerlich.

Gleiches gilt für Dragonball und 75% aller anderen Animes, die Elemente enthalten die sich nicht umsetzen lassen.
Alles eine frage des Budgets!
Ich bin der Meinung das man Death Note sehr gut umsetzen kann, wenn man es dann richtig macht. Einfach alles ne Frage des Regisseurs und halt des Budgets.

Toffi
01.05.2009, 12:34
Verstehe ich richtig, oder glaubst du es hier mit nen Neuling zu tun zu haben? xD

Nein, sowas glaube ich (grundsätzlich) nicht - aber wenn du so einen Satz schreibst, musst du dazu auch ein bisschen was erklären. Sonst macht es nur den Eindruck, dass du erstmal per se gegen alles Amerikanische bist.

Miles
01.05.2009, 12:35
Nein, sowas glaube ich (grundsätzlich) nicht - aber wenn du so einen Satz schreibst, musst du dazu auch ein bisschen was erklären. Sonst macht es nur den Eindruck, dass du erstmal per se gegen alles Amerikanische bist.

Okay, machen wir's so. Überzeuge mich mit ein paar guten Nippon>Ami Umsetzungen in Filmformat und ich bin gewillt diese Filmumsetzung ernster zu nehmen. ;)

Toffi
01.05.2009, 12:44
Okay, machen wir's so. Überzeuge mich mit ein paar guten Nippon>Ami Umsetzungen in Filmformat und ich bin gewillt diese Filmumsetzung ernster zu nehmen. ;)

Es gab tatsächlich mal einen. Aber den Namen habe ich vergessen. Ging um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, in einer Kneipe (?) wieder aufwacht und dann versucht, seine Erinnerung wieder zu gewinnen.

Aber okay, diese Umsetzungen sind eher spärlich, da hast du wohl recht.

LinkofTime
01.05.2009, 12:58
Es gab tatsächlich mal einen. Aber den Namen habe ich vergessen. Ging um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, in einer Kneipe (?) wieder aufwacht und dann versucht, seine Erinnerung wieder zu gewinnen.

Aber okay, diese Umsetzungen sind eher spärlich, da hast du wohl recht.
... was aber nicht heißen muss das man jede umsetzungen gleich bei der ankündigung verteufeln muss (wenn ich den Satz mal weiter führen darf ^^)

LinkofTime
01.05.2009, 13:57
http://i466.photobucket.com/albums/rr22/kungfujoeler/ze-kira.jpg

LOL
Das passt sogar.
Könnte man durchaus schlechte besetzen :lol:

Nerazar
02.05.2009, 19:26
Könnte sogar Potenzial haben :)
Aber wenn kein Top-Regisseur dransitzt, wird's auch kein TopFilm.

funguslicker
02.05.2009, 19:51
total überflüssig das ganze Realfilm-Gedöhns IMHO :shakehead:

KaitoKenshin
09.05.2009, 12:06
Das Ende von DN gesehen :cry: Letzte Woche schon...es schmerzt!

Eines der besten Anime's aller Zeiten!

Miles
09.05.2009, 12:08

Ein Zusatz gibt's noch, spielt paar Jahre nach dem Ende. ^^ Nicht verwirrt schauen, das Ende ist im Manga bisschen anders, aber läuft aufs gleiche hinaus.

Link (http://www.onemanga.com/Death_Note/109/01/)

KaitoKenshin
09.05.2009, 12:46
Ein Zusatz gibt's noch, spielt paar Jahre nach dem Ende. ^^ Nicht verwirrt schauen, das Ende ist im Manga bisschen anders, aber läuft aufs gleiche hinaus.

Link (http://www.onemanga.com/Death_Note/109/01/)

Danke für die Info :)

Gut zu wissen - habe mir alle Seiten angeschaut!

Seite 31....die wollen von Kira getötet werden :eek:

Wer hat die dann getötet?Mein "englisch" nicht so so super. War es dieser Shinigami auf den letzten Seiten?

Avalon
10.05.2009, 16:18

Dennoch widmest du nur einen Satz als Fazit einen der besten Animes aller Zeiten? ;-)

Im Gegensatz zu den meisten hier freue ich mich ein wenig über die Umsetzung, obwohl "gespannt auf das Resultat" passt besser. Die Thematik von Death Nothe ist doch absolut hollywoodreif. Wenn man aus dem Anime Death Note schon keinen sehr guten Hollywoodfilm machen kann, dann würde mir auf die Schnelle kein Anime einfallen.

Es ist wirklich nur eine Frage des Regisseurs und des Budgets. Es müssen passende (ähnlich aussehen wie die Charaktere in DN) und sehr gute Schauspieler her. Wenn man Light oder L vermasselt, dann kann den Film schon in die Tonne werfen. Der Anime lebt nämlich von der Authentizität dieser beiden Charaktere. Die anderen Charaktere müssten natürlich auch sehr gut dargestellt werden.

Die japanische Synchronisation des Animes war erstklassig. Man kann sogar behaupten sie gehört zu den besten Synchros aller Zeiten und solch eine Leistung muss man erstmal so authentisch auf englisch oder sonstwas bringen ohne das es komisch oder lächerlich wirkt. Auf den Soundtrack bin ich auch gespannt. Entweder er wird ganz neu gemacht oder man orientiert sich am Original.

Schwierig wird es die Story und die Spannnung in nur ca. 2 Stunden einzubauen und das könnte nur ein erstklassiger Regisseur schaffen. Vorausgesetzt es ist erstmal nur ein Teil geplannt. Schließlich könnte sich der erste Teil mit L befassen, wo es dann ein offenes Ende gibt und dann kommt der Nachfolger mit Near.

Jetzt ist es viel zu früh, um schon im vornerein zu sagen, dass der Film so schrottig sein wird wie der DBZ Real Film. Schließlich hat man mit den Arbeiten noch nicht begonnen, oder? Wenn man die ersten Bilder (vom Set) und die Schauspieler sieht, kann man ungefähr sagen in welche Richtung es geht. Ich hoffe auf die oscarreife Richtung. ;)

Nur so nebenbei. Kann man noch mit einer kompletten Box von Death Note rechnen, wo man sich alle DVDs komplett kaufen kann? Natürlich mit einen ansprechenden Preis, denn die jeweils 20€ - 25€ sind mir vie zu viel für eine DVD.

KaitoKenshin
10.05.2009, 16:28
......Nur so nebenbei. Kann man noch mit einer kompletten Box von Death Note rechnen, wo man sich alle DVDs komplett kaufen kann? Natürlich mit einen ansprechenden Preis, denn die jeweils 20€ - 25€ sind mir vie zu viel für eine DVD.

Ich habe unendliche Stunden mit Kumpels drüber geredet. Selbst die Ps3 war jetzt 2 Wochen NONSTOP AUSgeschaltet. Es hat mich echt fasziniert...unglaublich einfach!

Deine Frage interessiert mich auch^^
Jedoch habe ich jetzt die ersten 2 DVDs schon bestellt. Die anderen werde ich mir auch noch holen. Dann wird nochmal auf japanisch geschaut,dann mal auf deutsch und zu guter letzt nochmal auf japanisch mit einem Kumpel - schon alles geplant :D Meine Ps3 wird sich einsam fühlen :-P

Miles
10.05.2009, 16:32
Danke für die Info :)

Gut zu wissen - habe mir alle Seiten angeschaut!

Seite 31....die wollen von Kira getötet werden :eek:

Wer hat die dann getötet?Mein "englisch" nicht so so super. War es dieser Shinigami auf den letzten Seiten?

Ryuk hat ihn gleich vor Ort getötet xD statt erst später
Near ist drei Jahre nach Ende der Serie der aktuelle L und weigert sich nen neuen Kira dingfest zu machen, weil er nicht die Qualität des Originalkiras hatte. Matsuda fragt sich, ob Kira wirklich so böse war, den 70% aller Kriege weltwelt sind dank ihm zurückgegangen. Der neue Kira bringt sich dann selbst um, weil Near ihn pwned und sagt, dass er kein Interesse in ihn hat.

KaitoKenshin
10.05.2009, 17:03
Ryuk hat ihn gleich vor Ort getötet xD statt erst später
Near ist drei Jahre nach Ende der Serie der aktuelle L und weigert sich nen neuen Kira dingfest zu machen, weil er nicht die Qualität des Originalkiras hatte. Matsuda fragt sich, ob Kira wirklich so böse war, den 70% aller Kriege weltwelt sind dank ihm zurückgegangen. Der neue Kira bringt sich dann selbst um, weil Near ihn pwned und sagt, dass er kein Interesse in ihn hat.

Wow :eek:
Okay danke dir.

Ps: Kira's "Gelache" in der letzten Folge ist sowas von geil....

Miles
10.05.2009, 17:09
Wow :eek:
Okay danke dir.

Ps: Kira's "Gelache" in der letzten Folge ist sowas von geil....

http://www.youtube.com/watch?v=wOGu5y6zYBg

Lass das mal durchrennen, wenn du auf CW postest... xD das ist so endgeil

KaitoKenshin
10.05.2009, 17:13
http://www.youtube.com/watch?v=wOGu5y6zYBg

Lass das mal durchrennen, wenn du auf CW postest... xD das ist so endgeil

:rofl3: Das ist krank - und darauf stehe ich :D Aber gegen die Original-Lache kommt nichts an :-P

Miles
10.05.2009, 17:15
Eines noch :P eine rausgeschnittene Szene nach "seinem Tod"

http://www.youtube.com/watch?v=hcvIxTVafkM

KaitoKenshin
10.05.2009, 17:21
Eines noch :P eine rausgeschnittene Szene nach "seinem Tod"

http://www.youtube.com/watch?v=hcvIxTVafkM

:eek: :eek: :eek:

Was zur Hölle?

Warum fehlt diese Szene im Anime???Weißt du das?Ich bin geschockt...

Miles
10.05.2009, 17:35
:eek: :eek: :eek:

Was zur Hölle?

Warum fehlt diese Szene im Anime???Weißt du das?Ich bin geschockt...

Die wurde später in nen Special eingefügt, wo Ryuk an seine Zeit zurückdenkt,

wo er mit Light unterwegs war. Am Ende erfahren wir von Ryuk, dass Light nur seine Marionette war, aber preist ihn dafür, dass er das Death Note so gut verwendet hat.

KaitoKenshin
10.05.2009, 17:38
Die wurde später in nen Special eingefügt, wo Ryuk an seine Zeit zurückdenkt,

wo er mit Light unterwegs war. Am Ende erfahren wir von Ryuk, dass Light nur seine Marionette war, aber preist ihn dafür, dass er das Death Note so gut verwendet hat.

Ich bin jetzt irgendwie deprimiert... :cry:
Traurige Szene...

Kommt diese Szene denn bei den DVDs vor?
Wenn nicht,wäre das echt .... =(

Miles
10.05.2009, 18:06
nah, war ein Special in Japan. ^^ Wo rausgeschnittene Szenn in einer Zusammenfassung eingefügt wurden.

Es gibt auch noch ein zweites Special, aber das hat hier im Forum wohl niemand gesehen.

KaitoKenshin
10.05.2009, 18:14
nah, war ein Special in Japan. ^^ Wo rausgeschnittene Szenn in einer Zusammenfassung eingefügt wurden.

Es gibt auch noch ein zweites Special, aber das hat hier im Forum wohl niemand gesehen.

Gott segne die Japaner. Warum bin ich keiner :(?
Die größten Hobbys sind für mich Anime's und Videospiele und ausgerechnet "ich" darf in Deutschland leben. Sehr ironisch...das Schicksal...

Habe ebend zusammen gerechnet,die ganzen DVDs kosten um die 180 Euro :eek: Das kann dauern...wenigstens werden die ersten 2 DVDs diese Woche geliefert :happy2:

Wer sind deine(eure) Lieblingscharaktere?Bei mir sieht es so aus(die Begründungen spare ich mir,alles schon 100x Mal mit Freunde besprochen^^)

1. L
2. Light
3. Mikami
4. Ryuk
5. Kann mich nicht entscheiden...Matsuda,Misa,..soviele :(