PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36]

itsnotunusual
28.09.2010, 00:27
Ja :)

Beim Teleporter in Hyrule zum Eispalast ist ein Brunnen. Jedesmal wenn Du insgesamt 100 Rubine eingeschmissen hast kannst Du auswählen ob Du mehr Bomben oder mehr Pfeile tragen willst. Maximum ist glaub ich 50 und 70.

Yggdrasill
28.09.2010, 08:06
Sorry Yggdrasill, aber da irrst Du Dich. Man kriegt erst das rote Schwert vom Schmied, das kann man dann zum gelben machen. Und eigentlich konnte man den Tausch sofort machen, die nötige Bombe um zum Brunnen zu kommen hat man ja auch erst bekommen nachdem man Tempel 5 und/oder 6 gemacht hat. (Weiß nicht mehr genau)

Ach, in der Reihenfolge war das? Hab mich anscheinend komplett geirrt :blushed:

Ist schon so lange her, dass ich das Game zum letzten Mal gespielt habe...

itsnotunusual
28.09.2010, 09:40
Ist nicht schlimm, hatte es letztens mal wieder gespielt. Hab nach 17 Jahren oder so dann auch endlich das eine Rätsel im Eispalast mit den Blöcken lösen können. Hab das in meiner Kindheit immer dadurch umgangen dass ich erst Tempel 6 gemacht hab wo ich den Stab bekommen hab mit dem man Blöcke zaubern kann...

Tolles Spiel :)

Zaphod
28.09.2010, 18:05
Doof, finde mein letztes Herzteil nicht ^^

Habe mir eine Herzteilliste geholt und bin nochmal alle durchgegangen und das einzige wo ich nicht mehr weiß ob ich es habe oder nicht ist das beim Umgraben... die anderen Kisten oder Standorte sind alle leer. Habe das Umgraben-Spiel jetzt auch bestimmt schon 10 mal gemacht, aber da kommt kein Herz :(

Naja, werde jetzt Ganons Turm stürmen ;)

Yggdrasill
28.09.2010, 18:22
Habe mir eine Herzteilliste geholt und bin nochmal alle durchgegangen und das einzige wo ich nicht mehr weiß ob ich es habe oder nicht ist das beim Umgraben... die anderen Kisten oder Standorte sind alle leer. Habe das Umgraben-Spiel jetzt auch bestimmt schon 10 mal gemacht, aber da kommt kein Herz :(

Das Herzteil in OoT, wo man auf dem Friedhof mithilfe des Totengräbers buddeln musste, war genauso ein Zufalls-Ding... was hab' ich geflucht, bis ich das gefunden habe xD

In ALttP weiß ich nicht mehr, wieviele Herzteile ich beim ersten Durchzocken gefunden hatte... war lange nicht so viel wie zu einem Zeitpunkt, als ich das Spiel als Erwachsener durchgezockt habe^^

Zaphod
28.09.2010, 22:10
So habs durch :) Cooles Ende, kannte ich noch nicht und wusste auch nicht das Aghanim

Ganon

war. Bin geflashed vom Spiel :D

franktj
08.10.2010, 16:36
Capcom stellt neue Virtual Console Arcade Spiele vor

08.10.10 - Capcom hat neue Titel für Virtual Console Arcade in Japan angekündigt, die jeweils 800 Wii-Punkte kosten werden. Erscheinungstermine gibt es noch nicht:

- Ghosts 'n Goblins (Makai-Mura, 1985)
- 1942 (1984)
- Black Dragon (1987)

Quelle: gamefront.de

Yggdrasill
09.10.2010, 07:36
Ghost'n'Goblins :aargh:

Von Black Dragon habe ich nur Positives gehört. Wenn es nicht zu teuer wird, sind das meine nächsten Download-Titel :ugly:

Breekachu
10.10.2010, 17:57
Hat vllt jemand ne Ahnung, ob Nintendopoints verfallen können?

Danke im Voraus :)

Stollentroll
10.10.2010, 18:10

Nein, können sie nicht. Ist zumindest noch nie vorgekommen, soweit ich weiß. :)

Tesius
12.10.2010, 16:07

hab ich mich auch schon gefragt xD
seit 1 1/2 Jahren weiß ich mit meinen 2700 Points nichts mehr anzufangen :ugly:

Breekachu
12.10.2010, 16:26
hab ich mich auch schon gefragt xD
seit 1 1/2 Jahren weiß ich mit meinen 2700 Points nichts mehr anzufangen :ugly:

Kannst mir ja paar Wiiware/VC-Spiele schenken :coolface: ich nehm sie gerne

Tesius
14.10.2010, 16:56
Kannst mir ja paar Wiiware/VC-Spiele schenken :coolface: ich nehm sie gerne
für 30€ "schenke" ich dir meine Points :v:

Yggdrasill
20.10.2010, 08:49
für 30€ "schenke" ich dir meine Points :v:

Benutz doch die Geschenkfunktion :kruemel:

Tha-Rik
27.11.2010, 13:21
Ich finde, die Virtual Console Games sehen um einiges schärfer und sauberer aus als aufm Snes EMU. Da könnte man sich schon überlegen das eine oder andere Game zu ziehen...

Und nun zum entscheidenden Punkt:

Laufen die Snes Games in 60Hz?

Edit:

Kein 60-Hz-Modus und schlechte PAL-Anpassung

Für den amerikanischen und japanischen Markt entwickelte Spiele orientieren sich an der dort gebräuchlichen Fernsehform NTSC, welche mit einer Bildfrequenz von 60 Hz und einer abweichenden Zeilenanzahl arbeitet. Wird ein solches Programm ohne weitere Optimierung auf den 50-Hz-Standard heruntergerechnet, ist der Spielablauf ca. 17% langsamer und die Bildgröße ist reduziert (zu erkennen an den schwarzen Balken oben und unten) bis gar gestaucht. Teilweise hat das unoptimierte Herunterrechnen sogar die Folge, dass auch Musik und Soundeffekte langsamer laufen als im Original. An den 50-Hz-Modus optimal angepasste Spiele weisen zumeist keine, oder nur minimal reduzierte Bildgröße auf; auch ist die Spielgeschwindigkeit weniger auffallend langsamer als die 60-Hz-Originalversion.

Manche Spiele bieten auf der VC den oben beschriebenen optimalen 50-Hz-Modus (bisher etwa alle Nintendo 64-Emulationen und einige wenige Spiele, die damals schon mit optimaler 50-Hz-Version vorlagen, wie beispielsweise die Donkey Kong Country-Spiele). Bei den meisten Spielen der Virtual Console fehlt allerdings die beschriebene optimale Anpassung[5] – darum laufen diese deutlich langsamer und mit einem kleineren Bildausschnitt (beispielsweise bieten bisher alle Mega Drive-Emulationen nur unangepasstes 50 Hz, das sich sogar auf den Sound niederschlägt). Andere wurden nur durch einen schnelleren Spieleablauf „korrigiert“ (z.B. bei Super Mario Bros.) bzw. wurde u.a bei den meisten anderen Nintendo-Emulationen zumindest die Soundverlangsamung beseitigt und die Bildgröße ist weniger drastisch reduziert. Schließlich wurde bei manchen unterstützten Plattformen bzw. Titeln ganz auf jegliche Formen des 50-Hz-Modus verzichtet und nur der original 60-Hz-Modus angeboten. Dazu gehören alle Turbografx-Spiele und die meisten der Titel, die in der Virtual Console als "Import"-Titel vermarktet werden (z.B. Sin and Punishment).

Hat sich erledigt. :fp:

aganim
27.11.2010, 16:43
@Tha-Rik
Auf nem SNES Emu kann man aber die NTSC Games im echten 60Hz Modus laufen lassen.
Die PAL Games zwar auch, aber die Framerate bleibt trotzdem bei 50FPS.
Und da Super Mario World usw. eh keine deutsche Übersetzung hat kann man auf die PAL Version auch scheißen.

Es dürfte gar nicht mal so leicht sein, alle PAL Games die damals nur mit 50Hz liefen jetzt Jahre später anzupassen.
Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ist auch ein Faktor.

Am einfachsten wäre einfach überall, wo die PAL Version auch auf Englisch ist, die NTSC Version zu nehmen und da die Virtual Console eh ein Emulator ist, gibts auch kein Problem das dann auch in PAL60 laufen zu lassen. Problem gelöst...

Nintendo ist aber so blöd und nimmt dann die PAL Versionen und klatscht die mit nem Emulator zusammen, der einige Games heute noch nicht 100% drauf hat (F-Zero X anyone?), und lässt die wunderbar im 50Hz Modus versäuern. :aehja:

Bereue es immer noch mir damals Sonic The Hedgehod geholt zu haben.
Das Spiel ist geil, die PAL Version der größte Rotz ever. :lol:

Tha-Rik
27.11.2010, 17:14
Was denn für ein Aufwand. Wenn die so dreist sind, 10€ für nen Snes Rom zu verlangen, dürfte man wohl eine angepasste Version erwarten.

Ansonsten Dito.

aganim
27.11.2010, 17:59
Was denn für ein Aufwand. Wenn die so dreist sind, 10€ für nen Snes Rom zu verlangen, dürfte man wohl eine angepasste Version erwarten.

Ansonsten Dito.
SNES Spiele kosten 8€ und kennst du die Downloadzahlen? ;)

HiPhish
17.12.2010, 17:38
Wie ist das eigentlich mit den Arced Titeln? Sind das die original Arcade Versionen und laufen die zumindest in 60Hz?
EDIT: 2-Spieler gibt es bei allen Spiele auch noch, oder?

Zaphod
06.01.2011, 10:49
Voll fett, gestern mal in der Virtual Console rumgesurft und entdeckt das es Final Fantasy II gibt... welches ja eigenltich Final Fantasy IV ist :o Dachte erst das wären nur die beiden wirklichen Teile 1+2 für das NES. Aber so wird Teil IV demnächst sofort gekauft :D Zusammen mit Super Mario RPG :) Hab voll Bock auf RPGs auf dem Wii. ToS2 wird dann auch noch geholt :awesome:

justakuma
06.01.2011, 20:44
Voll fett, gestern mal in der Virtual Console rumgesurft und entdeckt das es Final Fantasy II gibt... welches ja eigenltich Final Fantasy IV ist :o Dachte erst das wären nur die beiden wirklichen Teile 1+2 für das NES. Aber so wird Teil IV demnächst sofort gekauft :D Zusammen mit Super Mario RPG :) Hab voll Bock auf RPGs auf dem Wii. ToS2 wird dann auch noch geholt :awesome:

Das Beste natürlich zum Schluss :aehja:

Zaphod
06.01.2011, 22:00
Meinste das ironisch? :ugly:

Denn, so gut ToS2 auch ist, ich denke das die anderen beiden bessere RPGs sind/waren ;)

Bin heute auch durch halb Hannover gerannt und habe Nintendopoints gesucht. Nirgends welche gefunden :(

Im Saturn gab es wohl welche, aber für unverschämte 37€!!

HiPhish
06.01.2011, 22:06
Wie ist das eigentlich mit den Arced Titeln? Sind das die original Arcade Versionen und laufen die zumindest in 60Hz?
EDIT: 2-Spieler gibt es bei allen Spiele auch noch, oder?
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mir Golden Axe geladen (hab' das früher auf dem Amiga so cool gefunden ^^), und es ist die Arcade Version. Sie läuft in 60Hz ausschließlich und man kann zu zweit spielen. "Geld" wirft man per Tastendruck ein.

Zaphod
06.01.2011, 22:09
Sry, HiPhish! Hatte selber keine Ahnung zu dem Thema!

HiPhish
06.01.2011, 22:16
Schon OK, musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du nichts zu einem Thema gesagt hast, über das du nicht bescheind weißt ^^ Ich dachte bloß, dass zumindest irgenjemand hier schon mal ein Arcade Spiel gekauft haben müsste. Na was soll's bin ich wohl der Erste.

Zaphod
06.01.2011, 22:52
Naja, ich hab ja zumindest deine Frage übergangen ;)

Sasuke
04.02.2011, 10:29
Ich werd bekloppt - fast 4 Jahre später erscheint nun der erste VC - um genau zu sein VCA Titel mit Onlineplay. Dachte dauernd das wäre nicht möglich ? Oh man ihr faulen Entwickler - oder hat N das erst vor kurzem freigeschaltet ?

Puyo Puyo Arcade Version wird über die VCA Online Play bieten.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/02/04/puyopuyo_wifi/

Hoffe das wird auf dem 3DS mehr oder weniger Standard bei den 3DSWare Classics - das wäre klasse.

stoka
04.02.2011, 12:48
abgefahren. wirklich schade das die nicht vorher davon nutzen gemacht haben. es fallen mir einge spiele ein, bei dem ich mir so was gewünscht hätte.

vielleicht kann ich doch irgendwann mit krkchok Metal Gear Solid Ghost Babel online spielen ;) :uglywink:

Billy
04.02.2011, 14:00
:aargh: Ich will Mario Kart 64 Online!!!!! :fight:

F-Zero X Online!
Ja, das auch!

aganim
04.02.2011, 14:03
F-Zero X Online!

stoka
04.02.2011, 14:05
:aargh: Ich will Mario Kart 64 Online!!!!! :fight:

das wäre genial.

XNORM
06.02.2011, 22:18
Kann Nintendo das nicht per Spieleupdate nachliefern?

TylerDurden2k
14.02.2011, 22:54
ist das angebot im us shop analog zum eu shop?

Billy
15.02.2011, 03:30
Nein, gibt aber soweit ich weiß keine großen Unterschiede. Meist ist es halt so, dass die Spiele in EU später erscheinen. Wie halt bei den normalen Spielen auch. Allerdings ist der Unterschied bei einigen wenigen schon etwas krass. Besonders wenn man bedenkt, dass man das nicht mit begrenzten Produktionskapazitätn erklären kann.
Ob es auch Spiele gibt die es nur im US- oder EU-Shop gitb kann ich nicht sagen.

Bomberman82
15.02.2011, 03:50
Irgendwie habe ich mir so sehr gewünscht das es entlich mal weitere N64 Titel geben würde aber in dem Bereich sind die scheinbar stehen geblieben.

Die meisten guten Games kamen ja von der Firma Rare. Aber da Rare ja net mehr zu Nintendo gehört sieht es wohl schlecht aus mit Blast Corps nochmals auf der Wii zu spielen.

XNORM
15.02.2011, 23:40
Irgendwie habe ich mir so sehr gewünscht das es entlich mal weitere N64 Titel geben würde aber in dem Bereich sind die scheinbar stehen geblieben.

Die meisten guten Games kamen ja von der Firma Rare. Aber da Rare ja net mehr zu Nintendo gehört sieht es wohl schlecht aus mit Blast Corps nochmals auf der Wii zu spielen.
Ich hatte mir das Original Blast Corps für 5€ gekauft, also wenn du noch ein N64 hast...

Bomberman82
16.02.2011, 15:19
Nee leider nicht mehr deswegen habe ich die Wii auch mehr begrüßt weil ich mir keine extra Hardware in den Zimmer stellen müsste.

GreenFlash
28.03.2011, 03:38
In Japan sind vor kurzem Chrono Trigger und MegaMan X erschienen und in Amerika Lufia.
Vielleicht kommen die Games ja bald auch zu uns.

Sasuke
28.03.2011, 09:02
MMX und CT erscheinen aber erst im April in Japan. Denke aber auch das beide den Weg zu uns finden sollten/werden.

XNORM
28.03.2011, 12:59
Ich schätze die Spiele kommen frühestens im Mai zu uns.
Wenn sie in die US VC kommen, dürften es nur noch ein paar Wochen sein.

Zaphod
28.03.2011, 21:48
Goil! Jetzt bin ich nur am überlegen...hol ich mir von CT die billigere VC Version oder die teurere, aber auch bessere DS Version :/

XNORM
28.03.2011, 21:53
Also für bis zu 25€ würde ich dir DS Fassung empfehlen.
Ich meine bei einem Spiel wie CT sollte man schon bei dem Preis zu Retail greifen.

Ich werde es mir nochmal für VC laden.
CT :anbet:

MondPrinzessin
28.03.2011, 21:55
Es gibt Chrono Trigger im VC? GEILO! :D Ja ich sehe es schon kommen diesen Sommer/Herbst/Winter wird mal eben wieder 100-200 Euro bei der VC landen. xD

Sasuke
28.03.2011, 21:56
Goil! Jetzt bin ich nur am überlegen...hol ich mir von CT die billigere VC Version oder die teurere, aber auch bessere DS Version :/

Ich würd zur DS Fassung greifen, da beste Version und du kannst es immer und überall spielen :-)
Verpackung + Anleitung inklusive :-)

SpOOkyO
28.03.2011, 23:11
Ich würd zur DS Fassung greifen, da beste Version und du kannst es immer und überall spielen :-)
Verpackung + Anleitung inklusive :-)

Sasukes Mund tut Wahrheit kund....Oder einfach this! ;)

XNORM
28.03.2011, 23:58
Sasukes Mund tut Wahrheit kund....Oder einfach this! ;)
Besser konnte ich es nicht ausdrücken.
Sollte also für 3DS Ware kommen, also noch zusätzlich mit 3D Effekt.

MondPrinzessin
29.03.2011, 00:01
Ich hab irgendwo das Wort Lufia aufgeschnappt und wollte mal fragen ob das stimmt. Kommt das echt für VC?

Tony-TOTAL
29.03.2011, 09:58
Ich hab irgendwo das Wort Lufia aufgeschnappt und wollte mal fragen ob das stimmt. Kommt das echt für VC?

Ja, der erste Teil, aber erstmal nur in den USA. Freu mich total darauf, Lufia 2 war damals so ein tolles Spiel. Hatte damals auch immer fest geplant gehabt, mir den ersten Teil als Import mit Adapter zu kaufen, hatte dann aber als Kind nie die finanziellen Mittel, um mir extra für das Spiel auch noch einen Adapter zu kaufen, hab mir dann lieber immer ein billigeres Spiel in Deutschland gekauft, statt weiter zu sparen. :cry:

Wie die Kollegen von Siliconera berichten, hat die ESRB (vergleichbar mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) den Super Nintendo Entertainment System-Klassiker Lufia and the Fortress of Doom (erschien im Jahr 1993) demnächst für die amerikanische Virtual Console erscheinen wird. ... Ob es demnächst auch eine Veröffentlichung durch die Virtual Console hierzulande erscheint, ist bis dato unklar.

Quelle (http://wiig.de/news/41738/USA-Lufia-and-the-Fortress-of-Doom-erscheint-fuer-die-Virtual-Console/)

MondPrinzessin
29.03.2011, 18:59
@Tony-TOTAL genial! :) Obwohl wie erster Teil, Import? Ich dachte das was es auf SNES gab war der erste Teil??

KrateroZ
29.03.2011, 19:43
@Tony-TOTAL genial! :) Obwohl wie erster Teil, Import? Ich dachte das was es auf SNES gab war der erste Teil??

Das Spiel, das seinerzeit in Deutschland unter dem Namen Lufia für das SNES erschien, war der 2. Teil (lustigerweise gleichzeitig ein Prequel zum 1. Teil Lufia & The Fortress of Doom).

Also:

Lufia & The Fortress of Doom (Teil 1) = Jap/USA
Lufia (2) - Rise of the Sinistrals (Teil 2) = Jap/USA/Deutschland

Beide zusammen sind exzellente RPGs, bei der insbesondere die liebevollen Charaktere und die Gesamtstory besonders hervorstehen :).

MondPrinzessin
29.03.2011, 19:47
Na dann ist der VC Release ja noch toller, bekommen wir ein Spiel was wir vorher nicht hatten, toll! :)

KrateroZ
29.03.2011, 19:52
Na dann ist der VC Release ja noch toller, bekommen wir ein Spiel was wir vorher nicht hatten, toll! :)

Hat man die Möglichkeit, sollte man zuerst Lufia 2 und dann erst Lufia & The Fortress of Doom durchspielen.

Zwar ist Lufia 2 in allen Belangen das bessere Spiel (allen voran die Rätsel sind manchmal schön knackig), aber so kommt IMO die Story um einiges intensiver rüber :).

Zaphod
29.03.2011, 20:01
Spielt Lufia & The Fortress of Doom also nicht mehr mit Maxim etc?

KrateroZ
29.03.2011, 20:04
Spielt Lufia & The Fortress of Doom also nicht mehr mit Maxim etc?

Wenn du es wirklich wissen willst, klicke auf den Spoiler ...Kurze Antwort: NeinLange Antwort: Am Ende von Lufia - Rise of the Sinistrals stirbt Maxim - man spielt in Lufia & The Fortress of Doom einen Nachfahren von ihm - der Kreis schließt sich am Ende dieses Spiels und es gibt ein Wiedersehen mit alten Charakteren aus Lufia - RotS, sodass die Story IMO noch einmal diesbezüglich an Emotionalität zulegt :).

Zaphod
29.03.2011, 20:10
Ne, wenn es was mit der Story zu tun hat, will ich es natürlich nicht wissen :D

Habe damals nur mal den Lufia Teil für den SNES ausgeliehen... also Lufia 2, das Prequel :ugly: Wusste auch gar nicht das der Erstling sozusagen die Story weiterführt.

KrateroZ
29.03.2011, 20:12
Ne, wenn es was mit der Story zu tun hat, will ich es natürlich nicht wissen :D
Habe damals nur mal den Lufia Teil für den SNES ausgeliehen... also Lufia 2, das Prequel :ugly: Wusste auch gar nicht das der Erstling sozusagen die Story weiterführt.

Siehste: und wieder was gelernt ;).

Daher mein persönlicher Rat: erst den neueren, 2. Teil durchspielen und dann den 1. Teil ... das sieht bestimmt jemand auch anders, aber ich finde halt, dass so insbesondere die Story besser wirkt.

Sasuke
12.04.2011, 16:27
Aus Nintendos PAL Wii Releaseplan

CHRONO TRIGGER® (Virtual Console – SQUARE ENIX)
Q2

Chrono Trigger für Europa bestätigt :-)

SpOOkyO
12.04.2011, 16:28
Nice, aber nach der SNES, PS1 und DS Version, muss ich es nicht nochmal haben.

Wer es noch nicht hat und noch nicht gespielt hat....WIESO?

Sofort kaufen RPG of the Forever. :D

Sasuke
12.04.2011, 16:29
Nice, aber nach der SNES, PS1 und DS Version, muss ich es nicht nochmal haben.

Wer es noch nicht hat und noch nicht gespielt hat....WIESO?

Sofort kaufen RPG of the Forever. :D
So geht es mir auch :-)

Zaphod
12.04.2011, 16:35
http://static.twoday.net/anima/images/homer_simpson.jpg

Geil! Wird dann geholt... habs nämlich noch nie gezockt :ugly:

SpOOkyO
12.04.2011, 16:38
Geil! Wird dann geholt... habs nämlich noch nie gezockt :ugly:

Schäm dich. :ugly:
Viel Spaß damit, ist einfach unglaublich, wie vieles CT damals richtig gemacht hat. :goodwork:

XNORM
12.04.2011, 22:12
Schäm dich. :ugly:
Viel Spaß damit, ist einfach unglaublich, wie vieles CT damals richtig gemacht hat. :goodwork:

Und immer noch richtig macht! :goodwork:

Damals hatte es schon keine nervigen Zufallskämpfe.

Deidara
12.04.2011, 22:16
Aus Nintendos PAL Wii Releaseplan

Chrono Trigger für Europa bestätigt :-)

Nice noch nie gezockt wird dann mit FF6 geladen, ich hoffe es überzeugt mich :-)

XNORM
12.04.2011, 22:17
Weder CT noch FF6 gezockt, omg wie konntet ihr noch nicht? ;)

Sasuke
12.04.2011, 22:23

...ich beneide ihn :-)

Wiimensch
12.04.2011, 22:24
Ich auch noch nicht :)

Deidara
12.04.2011, 22:28

Naja FF6 hab ich die ersten Minuten von der Ps1 Version gezockt.
Und CT wollte ich mir eigentlich mal für den DS zulegen aber nun gibts ja kein grund mehr^^.
Hatte die SNES Fassung von cT deutsche lokalisation?

HiPhish
12.04.2011, 22:33
Chrono Trigger gab es nicht in Europa, und nichteinmal die DS Version hatte deutsche Texte. Du kannst also Gift darauf nehmen, dass CT auf der VC englisch sein und extra kosten wird.

Sasuke
12.04.2011, 22:36
Wird 900 Punkte kosten - für so ein Spiel ist das schon fast Geschenk ;-)
pWnt 99% der aktuellen J-RPG Konkurrenz. Ein zeitloser Klassiker - 16 Bit Snes Grafik FTW :-)

Zaphod
12.04.2011, 22:39

Ich auch BEIDE nich :ugly:

Ganz einfach weil sie bislang noch auf keiner Konsole erschienen sind, die ich besessen habe (außer DS):eek4:

Wobei ich ja glaub ich das Ende von FF6 schon weiß... Gameone hat das mal gespoilert, ohne Spoilerwarnung :oops:

BOOBA92i
12.04.2011, 22:44
wird geladen , bis dahin muss ich noch paper mario beenden . yoshis island fehlt mir noch , auf was wartet nintendo :x

Wiimensch
12.04.2011, 22:48
wird geladen , bis dahin muss ich noch paper mario beenden . yoshis island fehlt mir noch , auf was wartet nintendo :x
Eventuell kann die Wii den FX Chip nicht simulieren?Das könnte der Grund sein.

XNORM
12.04.2011, 23:54

Ganz einfach weil sie bislang noch auf keiner Konsole erschienen sind, die ich besessen habe (außer DS):eek4:

Wobei ich ja glaub ich das Ende von FF6 schon weiß... Gameone hat das mal gespoilert, ohne Spoilerwarnung :oops:
Fies von Gameone, zum Glück habe ich die Folge nicht gesehen.
Bin kurz vorm Ende bei FF6 Advance.

Glaube nicht das die Wii ein Problem mim FX Chip hat.
Ich meine Majora´s Mask ging doch auch, obwohl man dafür anno dazumal das Expansion Pak gebraucht hatte.

Deidara
13.04.2011, 00:05
Wird 900 Punkte kosten - für so ein Spiel ist das schon fast Geschenk ;-)
pWnt 99% der aktuellen J-RPG Konkurrenz. Ein zeitloser Klassiker - 16 Bit Snes Grafik FTW :-)

Wow wenn du es sagst das es so hammer ist kann ich es kaum abwarten :D

Dito und die halbe Stunde FF6 zähl ich jetzt nicht wirklich als richtig gespielt mit :ugly: Das ist ja rein garnichts vom Spiel xD

franktj
20.05.2011, 19:45
Neuheiten im Wii Shop in Europa

20.05.11 - Nintendo hat für seinen europäischen Wii Shop Neuheiten angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Virtual Console
- Chrono Trigger (SNES): 900 Wii-Punkte

Quelle: gamefront.de

GreenFlash
20.05.2011, 22:13
Schon geladen :awesome:

SpOOkyO
20.05.2011, 22:13
Schon geladen :awesome:

Viel Spaß. Das Spiel ist einfach :awesome: sauce. :D

GreenFlash
20.05.2011, 22:18
Ich weiß, kenns ja schon :awesome:

SpOOkyO
20.05.2011, 22:20
Ich weiß, kenns ja schon :awesome:

Man kann aber nicht oft genug betonen, wie :awesome: dieses Spiel ist. :D

franktj
20.05.2011, 22:23
Ich hol es mir wohl für den DS.

GreenFlash
20.05.2011, 22:26
Oh ja, das kann man nicht oft genug sagen :awesome:

Fürn DS wars mir zu teuer :v:

franktj
22.05.2011, 13:27
Naja, liegt aktuell bei 30 Euro. Sind also mehr als das dreifache, aber es gibt ja Zusatzcontent. Obwohl es natürlich auf einem großen TV auch geil kommt. Ich bin unentschlossen...

DarthVader87
24.05.2011, 20:52
Ich will mehr N64-Spiele :-(

Sasuke
24.05.2011, 20:54
Ich will mehr N64-Spiele :-(

Das habe ich im Herbst 2000 auch gedacht ^^

DarthVader87
25.05.2011, 23:04
Das habe ich im Herbst 2000 auch gedacht ^^

Der war gut xD

Aber trotzdem: Die sollen mal zusehehn das Diddy Kong Racing, Conker, Blast Corps oder DK64 endlich mal rauskommen -.-

aganim
25.05.2011, 23:05
das Diddy Kong Racing
Kannst du lange drauf warten, Rareware hat immerhin die Rechte an Banjo :ugly:

Billy
26.05.2011, 01:45
Ja leider. Aber Nintendo hat schließlich auch MS die Genehmigung gegeben BK und BT auf Xboxlive zu veröffentlichen. Dann wäre es doch nur fair, wenn Nintendo das auch bringen dürfte.

Flowsen
08.06.2011, 22:33
Ich überlege zur Zeit mir Chrono Trigger zu laden, aber der englische Bildschirmtext schreckt mich ab. Für ein sehr Textlastiger RPG sind meine englischkenntnisse vllt. ein bisschen schwach, auch wenns mir etwas peinlich ist. :blushed:
Was sind da eure Erfahrungen so?

Knolli
09.06.2011, 20:02
Ich überlege zur Zeit mir Chrono Trigger zu laden, aber der englische Bildschirmtext schreckt mich ab. Für ein sehr Textlastiger RPG sind meine englischkenntnisse vllt. ein bisschen schwach, auch wenns mir etwas peinlich ist. :blushed:
Was sind da eure Erfahrungen so?

Geniales Spiel und Schulenglisch reicht absolut aus.

DarkSoul
10.06.2011, 11:59
Ich hoffe es wird Secret of Evermore geben. :)

Tony-TOTAL
10.06.2011, 12:03
Ich hoffe es wird Secret of Evermore geben. :)

Darauf warte ich auch schon lange. Hoffentlich in der Originalübersetzung. Ich finde es lustig, dass Claude M. Moyse und Co. damals u. a. Großostheim reingebracht hatten.

DarkSoul
10.06.2011, 12:13
Darauf warte ich auch schon lange. Hoffentlich in der Originalübersetzung. Ich finde es lustig, dass Claude M. Moyse und Co. damals u. a. Großostheim reingebracht hatten.

Ja was für ein Zufall, das dieser Ort drin war. :D

miggfu
27.06.2011, 20:04
hey jungs, hab mir gerade rondo of blood geladen, aber kann das sein, dass die das intro neu synchronisiert haben? ich weiss dass das urspruenglich auch schon auf deutsch vertont war, aber bei der vc version spricht die synchronstimme von dr house einen veraenderten introtext, seit wann kriegen vc titel so ein extratreatment? haett lieber das original ehrlich gesagt, was meint ihr?

DarkSoul
28.06.2011, 19:26
hey jungs, hab mir gerade rondo of blood geladen, aber kann das sein, dass die das intro neu synchronisiert haben? ich weiss dass das urspruenglich auch schon auf deutsch vertont war, aber bei der vc version spricht die synchronstimme von dr house einen veraenderten introtext, seit wann kriegen vc titel so ein extratreatment? haett lieber das original ehrlich gesagt, was meint ihr?

Also der ist auf jeden Fall neu synchronisiert und warum, das weiß ich aber nicht, bin nicht so der Castlevania Experte. ;)

Zaphod
03.11.2011, 10:18
Ich hab Bock mal wieder ein älteres Game im Coop durchzuzocken... dabei wollt ich gern mal wissen, gab es nichtmal irgendeinen 2D Shooter mit Cowboys für die VC? Bonanza Heroes oder sowas? Meine jetzt nicht diesen, wo man die Charaktere von hinten sieht und dann nach Lust und Laune auf die Leute ballern kann... oder vertue ich mich da? :-?

Motorbass
03.11.2011, 11:40
Meinst du Sunset Riders für SNES? Das gibt's aber glaub ich nicht auf VC :/
Ansonsten kann ich dir das neue Contra für WiiWare vorschlagen.

Zaphod
03.11.2011, 11:46
Ja genau! Sunset Riders meinte ich :) Aber gibts wohl anscheinend nicht für VC, doof... hab ich mich wohl vertan:neutral:

Hab gehört das Contra Rebirth ganz geil sein soll, aber werd dann bei meinen vorgesehenen Titeln bleiben ;)

HiPhish
03.11.2011, 12:19
Contra ReBirth ist... OK. Lieber das Original (oder Contra 4 für den DS :D)

Kamui18
04.11.2011, 07:43
es ist ja schon lange nichts mehr für die VC erschienen. In Japan wird fleißig weiterveröffentlicht aber in Europa herrscht totenstille.

DarkSoul
04.11.2011, 17:15
es ist ja schon lange nichts mehr für die VC erschienen. In Japan wird fleißig weiterveröffentlicht aber in Europa herrscht totenstille.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Was soll denn das bitte? :( Gibt ja wohl genug Spiele die man veröffentlichen könnte, wie wäre es mit Earthbound? :)

Zaphod
07.11.2011, 09:35
Earthbound wäre mal ohne Ende geil, hab das noch nie gezockt :)

Auf meine Wii haben gestern erstmal FF6 und Chrono Trigger Einzug gefunden :D Freu mich schon drauf. Aber wird noch etwas dauern bis ich damit anfange.

GreenFlash
13.11.2011, 23:16
Coming from Capcom's official blog...

Here's a nice surprise - the Sega Genesis / Mega Drive version of Super Street Fighter II: The New Challengers is coming to the Japanese Virtual Console with online play added. On the surface, that's not entirely great news, as most of us are not in Japan. However, I can confirm that this is indeed coming soon for US / EU as well, though there's no set date.

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=166217

Zaphod
14.11.2011, 09:13
Das ist ja geil :) Kauft sich ArthurDent wohl NOCHMAL Streetfighter für die VC :lol:

Ich werd evtl. mal zuschlagen.

Sasuke
14.11.2011, 09:15
Nicht schlecht - werds mir zwar nicht holen, aber anscheinend hat man die Wii VC nicht aufgegeben. Hoffentlich bringen sie auch die Strider Mega Drive Fassung zu uns.

ArthurDent
14.11.2011, 13:47
Echt geile News, bin mal gespannt obs hier auch noch kommt. Gotta catch em all ;)

PeterGerri
14.11.2011, 13:51
Wii jetzt? Nach fünf Jahren kommt ein VC-Titel mit Onlinemodus :-?

verplant80
14.11.2011, 14:23

Ich musste auch dreimal schauen, ob da rechts unten bei mir 14.11. steht oder 1.4.11 :lol:

Sasuke
01.12.2011, 10:18
Wie haben zwar MMX1 nicht bekommen, aber die OLFC hat jetzt Mega Man X2 gerated - sollte also auch bei uns erscheinen.

Nerazar
01.12.2011, 11:26

Nintendo lernt dazu. So'n bisschen :v: Wäre klasse, wenn sie das fortan auch bei manchen 3DS-VC-Spielen machen könnten!

Miles
01.12.2011, 11:29
Wie haben zwar MMX1 nicht bekommen, aber die OLFC hat jetzt Mega Man X2 gerated - sollte also auch bei uns erscheinen.

Da bin ich echt froh, dass ich die schlecht steuerbare Cube-Version davon aus Amerika importiert habe. :ugly:

XNORM
01.12.2011, 14:18
Nintendo lernt dazu. So'n bisschen :v: Wäre klasse, wenn sie das fortan auch bei manchen 3DS-VC-Spielen machen könnten!
Da gibts doch nichtmal einen lokalen Multiplayer.

Miles
01.12.2011, 14:21
Da gibts doch nichtmal einen lokalen Multiplayer.

Bei Street Fighter? :ugly:

XNORM
01.12.2011, 14:32
Bei Street Fighter? :ugly:
Nein, bei den 3DS VC Titeln.

aganim
01.12.2011, 14:33
Ach so ist das! Die veröffentlichen zuerst MMX2 und dann MMX3 und dann MMX1. Das macht Sinn :aehja:

Da bin ich echt froh, dass ich die schlecht steuerbare Cube-Version davon aus Amerika importiert habe. :ugly:
Mega Man X Collection? Die hab ich auch, aber da kann man doch die Steuerung ändern :)

Miles
01.12.2011, 14:35
Mega Man X Collection? Die hab ich auch, aber da kann man doch die Steuerung ändern :)

Imo spielt es sich nur mit einem SNES-Controller gut. :/ Ich sollte mal schauen, ob es einen SNES-Aufsatz für den Cube gibt.

XNORM
16.01.2012, 16:54
Gute Neuigkeiten:
Die Wii VC lebt endlich wieder.
Die Woche erscheint die SNES Version von Prince of Persia.

DarkSoul
16.01.2012, 17:02
Sehr schön auch wenn ich lieber ein RPG gehabt hätte so was wie Secret of Evermore oder so. Aber immerhin ein Lebenszeichen! :)

FoB
16.01.2012, 17:30
Gute Neuigkeiten:
Oh sehr schön, wird geladen.

wais30
16.01.2012, 19:19
Gibt es das Spiel Joe & Mac als VC-Titel?

Kamui18
18.01.2012, 08:56
Gute Neuigkeiten:

Das ist schon traurig, dass NoE nichts zu stande bekommt. es gibt noch viele gute VC Games aber da kommt ja sehr selten was.

verplant80
18.01.2012, 09:50
Das ist schon traurig, dass NoE nichts zu stande bekommt. es gibt noch viele gute VC Games aber da kommt ja sehr selten was.

Kommt dann alles auf der WiiU... :-P

Kamui18
18.01.2012, 09:52
Kommt dann alles auf der WiiU... :-P

pffff ... Beim 3DS sieht es ja auch nicht gerade Super aus. Wenn ein Store Update kommt, dann nur mit zwei oder drei Titeln und das meiste ist imemr DSi Ware.

Seh ich mir gerne an bei der WiiU ein SNES Titel :ugly:

verplant80
18.01.2012, 10:31
pffff ... Beim 3DS sieht es ja auch nicht gerade Super aus. Wenn ein Store Update kommt, dann nur mit zwei oder drei Titeln und das meiste ist imemr DSi Ware.

Hmm...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Nintendo_3DS_%28 North_America%29

(heute am besten NoScript im Firefox benutzen, damit man den Wiki-Artikel lesen kann)

Wären in Amerika seit Juni 26 GB- und 2 GBC-Spiele. Das sind weniger als 1 Titel pro Woche. Wirklich nicht berauschend.

stoka
18.01.2012, 12:51
klar könnten die auch mehr 3DS VC spiele veröffentlichen, denke aber das die wenigsten sich als ein paar GB/GBC titel geladen haben. dazu kann man sich über der klasse der spiele bis jetzt nicht beklagen. sind schon einige richtig gute spiele dabei. wenn es weiter gehen sollte, dann kann sich keiner beklagen. hauptsache es werden weitere spiele zum download angeboten und nicht wie bei der Wii VC wo irgendwann kaum noch neue spiele veröffentlicht worden sind.

Kamui18
20.01.2012, 09:05
Klar gibt es genug Spiele, wenn man beim Botschafter Programm teilgenommen hat, aber es gibt Leute, sowie Ich, die nicht dabei sind. ich spiele nicht alles, aber es fehlen immer die guten Games im Store. Das gilt auch für die Wii VC. Dort ist schon lange nichts mehr erschienen und da wunderts mich nicht, wenn ein paar User in irgendeinen Forum schreiben, dass die Wii tot sei. Ich bin ein Fan von diesen alten VC Games aber schon langsam geht es mir auf die Nerven, dass Sie nur schwachsinn im Store veröffentlichen.

Kugel
20.01.2012, 23:53
klar könnten die auch mehr 3DS VC spiele veröffentlichen, denke aber das die wenigsten sich als ein paar GB/GBC titel geladen haben. dazu kann man sich über der klasse der spiele bis jetzt nicht beklagen. sind schon einige richtig gute spiele dabei. wenn es weiter gehen sollte, dann kann sich keiner beklagen. hauptsache es werden weitere spiele zum download angeboten und nicht wie bei der Wii VC wo irgendwann kaum noch neue spiele veröffentlicht worden sind.
Wer weiß, vielleicht steht dem 3DS dieses Schicksal noch bevor? Pro Woche sollte man schon mind. einen Klassiker und 3DSWare-Titel zum DSiWare-Titel veröffentlichen. Stattdessen kann man sich mit DSiWare ein wenig zurückhalten. Ein Titel pro Woche langt doch.

FoB
22.01.2012, 16:41
Gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder den Wii Shop-Kanal aufgerufen. Ist auch ganz witzig, wenn man dann mal ein paar mehr Titel hat, die einen interessieren :happy2:

http://www.abload.de/thumb/2d9bo0p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2d9bo0p.jpg)

Kamui18
23.01.2012, 09:39
Wer weiß, vielleicht steht dem 3DS dieses Schicksal noch bevor? Pro Woche sollte man schon mind. einen Klassiker und 3DSWare-Titel zum DSiWare-Titel veröffentlichen. Stattdessen kann man sich mit DSiWare ein wenig zurückhalten. Ein Titel pro Woche langt doch.

wird sicher genauso kommen. Nintendo bringt das nicht auf die Reihe.

CYraX
06.03.2012, 00:25
gibts eigentlich ein Parodius für virtual console?

ob die MSX oder die Snes version ist mir egal

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/32/Parodius_NES.jpg

bevor meine wii unter der staubschicht erstickt muss ich meine punkte noch verballern...

wais30
09.03.2012, 11:27
Ich warte schon seit langem auf das folgende Spiel:

http://images.wikia.com/mario/de/images/d/df/Smw2-front.jpg

Wird es überhaupt irgendwann als VC-Titel veröffentlicht werden?
Yoshi's Island war doch einer besten Spiele seiner Zeit.

Kugel
09.03.2012, 18:14
Jau, auf dem 3DS bestimmt. Habs erst gestern über das Botschafter Programm beendet. :) Hat Spaß gemacht.^^

Zaphod
16.03.2012, 09:58
Eben grade mich mit Midas nochmal über Lufia aufgegeilt :D

Sollten die beiden Teile nicht auch mal für VC kommen? :-?

DarkSoul
16.03.2012, 13:52
Das wären auch Titel die ich heiß erwarten würde, da ich die alle nicht wirklich mit bekommen habe früher. Genau so wie Terranigma, Secret of Evermore und wie die alle heißen, gab wohl tonnenweise RPGs.

Aber von einer Ankündigung weiß ich nichts und da die VC ja eh wohl tot ist meine Hoffnung auf den Release gewünschter Titel auch schon geschwunden...

Zaphod
16.03.2012, 14:14
USA: Lufia and the Fortress of Doom erscheint für die Virtual Console - Nintendo News

12:15 - 12.03.2011 - Wie die Kollegen von Siliconera berichten, hat die ESRB (vergleichbar mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) den Super Nintendo Entertainment System-Klassiker Lufia and the Fortress of Doom (erschien im Jahr 1993) demnächst für die amerikanische Virtual Console erscheinen wird. Das geht aus der entsprechenden Prüfung der Altersfreigabe hervor.

Für die Entwicklung war damals die Firma Taito zuständig. Der oben genannte Titel ist auch nie in Europa erschienen. Ob es demnächst auch eine Veröffentlichung durch die Virtual Console hierzulande erscheint, ist bis dato unklar. Sobald wir etwas neues wissen, erfahrt ihr es hier ntower.

http://www.ntower.de/Virtual%20Console/News/20316-USA-Lufia-and-the-Fortress-of-Doom-erscheint-f%C3%BCr-die-Virtual-Console/

Ist schon ziemlich alt die News, aber galt auch für die USA :neutral:

Secret of Evermore wäre auch so ein Game was ich gern nochmal zocken würde :) Die VC hat aber ohnehin noch ein paar nette Dinge parat die ich mir mal anschauen sollte...

KrateroZ
16.03.2012, 14:20
Scheint ja nicht wahrlich ein großer Erfolg gewesen zu sein, da man diesen Service irgendwie sehr stiefmütterlich behandelt, oder?

Abendlaender
16.03.2012, 15:06
Wie ich grad gelesen hab das Doom für die VC kommen soll :ugly:
Das wär aber schon zu geil

Zaphod
16.03.2012, 15:21
Was :lol: Es ist ja fürs SNES gekommen, würd ich mir sofort holen :D

XNORM
28.05.2012, 14:24
So, ich grab den Fred mal aus der Versunkung.
Am Donnerstag kommt Mega Man X2 in die VC.
Damit gäbe es Mega Man 1-5, 9+10 und X1+2 in der Wii VC.
Wer in München oder Umgebung wohnt, im Media Markt in Neuaubing gibt es 3000 Nintendo Points für 25€.

DarthVader87
28.05.2012, 20:20
Ich hoffe mit der WiiU wird auch die VC wieder aufgepeppelt! Mit vielen N64- und GCN-Titeln. :D
Luigi's Mansion und Co als Download sollten drin sein.

Wiimensch
28.05.2012, 20:25
Vorallem hoffe ich, dass sie nicht wieder von vorne anfangen mit dem Releasen, sondern von Anfang an die Titel anbieten, die es schon auf der Wii VC gab. Dann natürlich die restlichen N64 Titel (zB DK64), gaaaaaanz viele GC Titel, Yoshi's Island und Starwing... dann müsste es kaum mehr was zum Meckern geben. :D

EDIT: Achja, nochwas: Mit den Preisen runter!!

XNORM
28.05.2012, 22:24
Für Cube brauch ich eigentlich so gut wie nix mehr.
Luigi´s Mansion, Mario Party 4 und Baten Kaitos Origins werde ich mir wohl noch so kaufen.
Die Mega Man X Collection wäre nicht schlecht, so mit SNES Pad.
Obwohl das ja auch irgendwie mim Cube geht.

DarkSoul
28.05.2012, 22:32
Da ich keinen Gamecube habe, würde ich diese Virtual Console Spiele auf jeden Fall kaufen für WiiU! Also Gamecube Spiele. Und ich hoffe auch sehr, dass sie nicht von neuen anfangen, sondern die schon vorhandene Bibliothek übernehmen.

XNORM
28.05.2012, 23:00
Da ich keinen Gamecube habe, würde ich diese Virtual Console Spiele auf jeden Fall kaufen für WiiU! Also Gamecube Spiele. Und ich hoffe auch sehr, dass sie nicht von neuen anfangen, sondern die schon vorhandene Bibliothek übernehmen.

Denke schon das sie die Wii VC übernehmen.
Hatten sie ja auch bei den DSi Ware Titeln zu 3DS gemacht.

Lucky
28.05.2012, 23:01
Ich hoffe mal auf Angebote der Woche oder so einen Quark, wo man bis zu 50 Prozent sparen kann, dann würde ich sogar öfters zugreifen!

Zaphod
20.06.2012, 12:52
So ich spiele grade einen Mailenstein zum ersten mal :)

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/05/chronotrigger.jpg

Gestern hat es mich sofort 6 Stunden am Stück gefesselt :ugly: Finds wirklich jetzt schon genial. Kann gut nachvollziehen, warum der Titel so einen Hype erfahren hat und auch immernoch erfährt!

Bin jetzt grade zum ersten mal in der Steinzeit angekommen :) :goodwork:

Kampfsystem macht Bock, Grafik ist sehr hübsch (16 Bit Rpgs haben einfach einen unverkennbaren Charm) und der Soundtrack :o

Momentan hat es mir dieser Song am meisten angetan :)

http://www.youtube.com/watch?v=RqZaFDA7PXY

Was für eine Spielzeit hat das Game eigentlich und gibts viele Nebenquests? Bislang noch nicht so viel entdeckt :/

KrateroZ
20.06.2012, 17:38
Ah! Chrono Trigger - bis heute eines der besten RPGs aller Zeiten 8-)!

Spielzeit liegt bei so etwa 25 Std. ... beim 1. Durchgang.

Der Reiz des Spiels ist das New Game+ Feature und die zig Enden - ich hatte es seinerzeit mit fast allen Ende an einem Stück durchgezogen ... herrliche Zeit!

XNORM
20.06.2012, 17:49
Ich habs so 70 Stunden aufm DS gespielt.
Aber eben voll gequestet, gefarmt und gegrindet.

Zaphod
27.06.2012, 11:05
Wo kann man denn überhaupt am besten grinden? Bin jetzt im Spiel hier...

Das Black Omen ist erschienen und ich muss Chrono am Todesgipfel sozusagen "auferstehen" lassen.

XNORM
27.06.2012, 23:46
Wo kann man denn überhaupt am besten grinden? Bin jetzt im Spiel hier...

Das Black Omen ist erschienen und ich muss Chrono am Todesgipfel sozusagen "auferstehen" lassen.

Weiß nich genau welche Zeit und wie der Ort hieß, es war ein Schneegebiet.

Zaphod
28.06.2012, 01:06
Was wohl wiederrum der Todesgipfel ist :ugly: Die Kämpfe da sind aber nicht so spannend ^^

Fatalize
28.06.2012, 09:25
Scheint ja nicht wahrlich ein großer Erfolg gewesen zu sein, da man diesen Service irgendwie sehr stiefmütterlich behandelt, oder?

Tja, the Nintendo Difference eben :nix:

Natürlich ist die VC kein großer Erfolg weil man fast alles falsch gemacht hat, was man mit einer digitalen Gaming-Archiv-Plattorm so falsch machen kann:

A) Inhalt

1. Keine zeitlich gleichmäßige Veröffentlichungen. In den ersten 2 Jahren gab's pro Woche im Schnitt 4 neue Titel, seit gefühlt 2009 kommt teilweise gar nichts mehr.

2. Nicht wirklich nachvollziehbarer, übermäßiger Fokus auf Nintendo-fremde Platformen wie TurboGrafX, Master System, C64 etc.

3. Viel zu viel crappige NES-Spiele bei gleichzeitig geringem Support für SNES und N64 (aus historischer und wohl auch qualitativer Sicht die wesentlich wichtigere Plattformen).

B) Preisstruktur

4. Überzogene Preise. Nintendo kann nicht 8,- € für SNES und 10,- € für N64 Games verlangen, wenn Sony bspw. PS1 Titel im Schnitt für 5,99 € und PS2 Titel für 9,99 € anbietet. Preislich komplett am Markt vorbei.

5. keine Sales, keine dauerhaften Preissenkungen, kein "Kauf 1 - Nimm 2" ect...

6. unverständliche "Nintendo-Sondersteuer" auf in Europa nie erhältliche Titel. SNES-Game wie Chrono Trigger (1,- € Aufschlag) oder N64-Games wie Sin & Punishment (2,- € Aufschlag). Wofür zahlen wir hier mehr Geld? Das Nintendo eine bereits vorhandene englischsprachige ROM auf ihre Server knallt? Ohne weitere Übersetzungen oder Anpassungen der Spiele vorzunehmen? Aus großzügiger Güte, dass sich das erhabene Nintendo nun herablässt und dem Pöbel Spiele darbringt, wenn es deren Job gewesen ist, dieses schon vor 15 Jahren zu tun? Lächerlich.

C) Technik

7. Technische Probleme beim Spielen über Component-Kabel. Wurde teilweise gefixt, gibt aber immer noch Spiele, die dieses Ausgabesignal nicht unterstützen.

8. Kein Rumble-Support bei N64-Spielen, ergo unvollständige Emulation.

9. Geringer Speicherplatz. Nintendo brauchte Jahre, um auf die Idee zu kommen, SD-Karten als optionalen Speicher anzubieten.

10. 50 Hz/17% Slowdown / Balken oben-und-unten - inferior PAL-Peasant-Shit. NoE hat einem schon vor 20 Jahren ins Gesicht gefickt mit technisch unzulänglichen Anpassungen ihrer Spiele - sie tun es heute immer noch. (Absoluter Genickbruch bei allen NeoGeo-Titeln.)

11. Spielekäufe sind an die Hardware gebunden. Idiotisches Prinzip, denn ist die Konsole Matsch, sind die Spiele weg. Keine eindeutige Aussage darüber, wie in Zukunft mit gekauftem Inhalt umgegangen wird. Die WiiU-Ankündigungen revidieren diesen Punkt jetzt etwas, der Kritikpunkt blieb jedoch die längste Zeit bestehen (wobei das genaue technische Verfahren Wii --> WiiU noch immer unbekannt ist).

12. Elend langsamer Store mit unübersichtlichem Design.

Das war's so im großen oder ganzen an Problemen. VC auf WiiU muss sich um 100% steigern, aber das halte ich für abwegig.

itsnotunusual
28.06.2012, 09:30
Gut zusammengefasst!

Besonders der Punkt, dass nach ner Weile nichts kam hat die ganze Sache getötet. Am Anfang hab ich jeden Freitag gespannt geschaut, welches coole Spiel diese Woche rauskommt. Aber nach ein zwei Jahren wurde das zu frustrierend weil einfach kein gutes Spiel mehr kam...

Fatalize
28.06.2012, 09:41
Gut zusammengefasst!

Besonders der Punkt, dass nach ner Weile nichts kam hat die ganze Sache getötet. Am Anfang hab ich jeden Freitag gespannt geschaut, welches coole Spiel diese Woche rauskommt. Aber nach ein zwei Jahren wurde das zu frustrierend weil einfach kein gutes Spiel mehr kam...

Umso frustrierender, wenn man sich vor Augen hält, wie viele Hochkaräter insbesondere auf dem SNES noch fehlen, bspw.

Earthworm Jim
Earthworm Jim 2
Illusion Of Time/Illusion Of Gaia
Internation Superstar Soccer Deluxe
Lufia & The Fortress Of Doom
Lufia II: Rise Of The Sinistrals
Mother 2/Earthbound
Plok
Secret Of Evermore
Seiken Densetu 3
Soul Blazer
Star Fox
Star Ocean
Super Mario All-Stars
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Tales Of Phantasia
Terranigma :Fuuu:
Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose
Turtles IV: Turtles In Time

sowie

Donkey Kong 64
Excitebike 64
Harvest Moon 64
International Superstar Soccer 64
International Superstar Soccer 98
Turok 2: Seeds Of Evil

auf dem N64.

FoB
28.06.2012, 11:25

Natürlich ist die VC kein großer Erfolg weil man fast alles falsch gemacht hat, was man mit einer digitalen Gaming-Archiv-Plattorm so falsch machen kann:

A) Inhalt
3. Viel zu viel crappige NES-Spiele bei gleichzeitig geringem Support für SNES und N64 (aus historischer und wohl auch qualitativer Sicht die wesentlich wichtigere Plattformen).

B) Preisstruktur

C) Technik

3. Seh ich nicht so, so gut wie allen guten Spiele sind doch da (Super Mario Land, Harvest Moon, Mario 64, Lylat Wars, sogar Yoshi's Story).
5. Im Dezember 2009 gab es 40 % Rabatt auf Sega-Spiele, alle Titel damals 500 statt 800 Points.
8. Das ist in der Tat sehr schade.
12. Mit der Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit hab ich keine Probleme.

Umso frustrierender, wenn man sich vor Augen hält, wie viele Hochkaräter insbesondere auf dem SNES noch fehlen, bspw.

Earthworm Jim
Earthworm Jim 2
Die gibt es aber für für Sega Mega Drive zum Download.

Fatalize
28.06.2012, 12:18
3. Seh ich nicht so, so gut wie allen guten Spiele sind doch da (Super Mario Land, Harvest Moon, Mario 64, Lylat Wars, sogar Yoshi's Story).

Siehe meinen Beitrag über dir. Abgesehen davon, Quantität schadet ebenfalls nicht. Auf der VC gibt es 21 N64 Titel. Ich glaube für die Konsole sind ein paar mehr erschienen als nur 21...

5. Im Dezember 2009 gab es 40 % Rabatt auf Sega-Spiele, alle Titel damals 500 statt 800 Points.

Schön für Sega. Auf Grund Nintendos nicht vorhandener Online-Präsenz haben die meisten von dem Angebot wohl auch nichts mitgekriegt.

Die gibt es aber für für Sega Mega Drive zum Download.

Ok, das hab ich übersehen. Soundtechnisch sogar die besseren Versionen, dafür grafisch etwas schwächer. Naja, besser als nichts.

Insgesamt waren für mich der Preis sowie die schlechten PAL-Versionen der absolute Potenzialkiller für die VC. Zumindest preislich erhoffe ich mir Besserung für die WiiU.

KrateroZ
28.06.2012, 17:15

A) Inhalt

1. Keine zeitlich gleichmäßige Veröffentlichungen. In den ersten 2 Jahren gab's pro Woche im Schnitt 4 neue Titel, seit gefühlt 2009 kommt teilweise gar nichts mehr.

2. Nicht wirklich nachvollziehbarer, übermäßiger Fokus auf Nintendo-fremde Platformen wie TurboGrafX, Master System, C64 etc.

B) Preisstruktur

4. Überzogene Preise. Nintendo kann nicht 8,- € für SNES und 10,- € für N64 Games verlangen, wenn Sony bspw. PS1 Titel im Schnitt für 5,99 € und PS2 Titel für 9,99 € anbietet. Preislich komplett am Markt vorbei.

6. unverständliche "Nintendo-Sondersteuer" auf in Europa nie erhältliche Titel. SNES-Game wie Chrono Trigger (1,- € Aufschlag) oder N64-Games wie Sin & Punishment (2,- € Aufschlag). Wofür zahlen wir hier mehr Geld? Das Nintendo eine bereits vorhandene englischsprachige ROM auf ihre Server knallt? Ohne weitere Übersetzungen oder Anpassungen der Spiele vorzunehmen? Aus großzügiger Güte, dass sich das erhabene Nintendo nun herablässt und dem Pöbel Spiele darbringt, wenn es deren Job gewesen ist, dieses schon vor 15 Jahren zu tun? Lächerlich.

C) Technik

7. Technische Probleme beim Spielen über Component-Kabel. Wurde teilweise gefixt, gibt aber immer noch Spiele, die dieses Ausgabesignal nicht unterstützen.

9. Geringer Speicherplatz. Nintendo brauchte Jahre, um auf die Idee zu kommen, SD-Karten als optionalen Speicher anzubieten.

10. 50 Hz/17% Slowdown / Balken oben-und-unten - inferior PAL-Peasant-Shit. NoE hat einem schon vor 20 Jahren ins Gesicht gefickt mit technisch unzulänglichen Anpassungen ihrer Spiele - sie tun es heute immer noch. (Absoluter Genickbruch bei allen NeoGeo-Titeln.)

11. Spielekäufe sind an die Hardware gebunden. Idiotisches Prinzip, denn ist die Konsole Matsch, sind die Spiele weg. Keine eindeutige Aussage darüber, wie in Zukunft mit gekauftem Inhalt umgegangen wird. Die WiiU-Ankündigungen revidieren diesen Punkt jetzt etwas, der Kritikpunkt blieb jedoch die längste Zeit bestehen (wobei das genaue technische Verfahren Wii --> WiiU noch immer unbekannt ist).

Das war's so im großen oder ganzen an Problemen. VC auf WiiU muss sich um 100% steigern, aber das halte ich für abwegig.

Ja, sehr gut von dir zusammengefasst :goodwork:!

Wie es auf der Wii U ausschauen wird, müssen wir abwarten, da Nintendo wohl schon ziemlich auf Downloads generell setzt (jedes Retail-Spiel soll ja auch direkt als Download verfügbar sein).

Ich gehe davon aus, dass wir auch GameCube-Spiele zum Downlaod bekommen.

Auf der Wii-VC habe ich nur Super Mario 64, Dungeon Explorer, Zelda: ALttP und Super Metroid geholt (WiiWare: FAST).

GreenFlash
28.06.2012, 17:19
Naja einige der Games kommen sicherlich dann auf der WiiU. Bei anderen ist es einfach ein Problem mit den Lizenzen... Bei einigen Sachen weiß man gar nicht mehr wer sie veröffentlichen soll/kann. Ich hätte zB gern Turok 1 + 2 für die VC aber die werden wohl deswegen nie erscheinen :hmm: Genauso die Rare-Games.

KrateroZ
28.06.2012, 17:23
Ja, gibt leider diese Lizenz-/Rechte-Hürde ...

Aber ich muss sagen, dass ich generell positiv überrascht bin, was für Spiele als Download-Version über alle Plattformen hinweg angeboten wurden (Monkey Island, Beyond Good & Evil etc.) - ich habe da Hoffnung, dass da noch einiges auf uns zukommt :).

franktj
29.06.2012, 19:05
Jo, schöne Zusammenfassung. Würde dir in fast allen Punkten zustimmen. ABER: VC war trotzdem toll! :)
Ich denke mal das die Wii VC ein erster Versuch seitens Nintendo war, man aus den Fehlern gelernt hat und das die VC beim 3DS und der WiiU besser gemacht wird. Die VC des 3DS und 3DSWare sind doch schon mal ein Anfang, wie man es besser machen kann. Es gibt Sales, die Anpassung ist besser (?) und es gibt sogar 3D Remakes ausgewählter Klassiker.

Zaphod
29.06.2012, 21:02
So hab Chrono Trigger grade durgespielt :) Was soll man noch groß sagen? Das Game ist einfach der Hammer. Hatte wirklich hohe Erwartungen, aber die wurden übertroffen! :goodwork: An dem Spiel passt einfach alles!

Aufgrund solcher Spielerfahrungen kann ich auch nicht sagen, dass ich die VC schlecht finde... habe unglaublich gute ältere Spiele damit nachgeholt. FF6 kommt wohl als nächstes dran :)

Sasuke
29.06.2012, 21:03
Die VC war und ist genial - die Klassiker haben wir ja im Prinzip für immer auf ner aktuellen Konsole vorm TV - der komplette Content wird auf die WiiU übertragbar sein und wahrscheinlich auch auf dem GamePad spielbar sein. Kann mich nicht beklagen, die VC ist eines der besten Features der Wii.

@Zaphod
Oh ja - CT ist genial, muss mir den Soundtrack mal wieder reinziehen :blushed:

KrateroZ
29.06.2012, 21:04
So hab Chrono Trigger grade durgespielt :) Was soll man noch groß sagen? Das Game ist einfach der Hammer. Hatte wirklich hohe Erwartungen, aber die wurden übertroffen! :goodwork: An dem Spiel passt einfach alles!
Aufgrund solcher Spielerfahrungen kann ich auch nicht sagen, dass ich die VC schlecht finde... habe unglaublich gute ältere Spiele damit nachgeholt. FF6 kommt wohl als nächstes dran :)

Ich hatte seinerzeit auch zuerst CT exzessiv gespielt und danach FF VI durchgespielt - daher finde ich bis heute FF VI "nur" sehr gut, aber eine Klasse schlechter als CT ;).

Wirst aber auch mit FF VI viel Spaß haben, keine Frage.

Die VC war und ist genial - die Klassiker haben wir ja im Prinzip für immer auf ner aktuellen Konsole vorm TV - der komplette Content wird auf die WiiU übertragbar sein und wahrscheinlich auch auf dem GamePad spielbar sein. Kann mich nicht beklagen, die VC ist eines der besten Features der Wii.

Das Übertragen auf die Wii U ist eine extrem wichtige Sache - so werde ich mir auch mehr VC-Titel gönnen :).

Mudo
29.06.2012, 21:07
VC war definitiv bzw ist eine gute Sache. Allein die Vorstellung auf dem Gaming Pad zu spielen machts noch interessanter als auf der Wii.

Kugel
29.06.2012, 22:12

Jap, mit ein sehr wichtiger Kaufgrund sogar bei mir.

itsnotunusual
30.06.2012, 10:51
Dass sie eine gute Idee ist, beklagt ja keiner. Aber die Umsetzung ist miserabel gewesen.

GreenFlash
01.07.2012, 19:42
Reasons why Earthbound hasn't hit the Virtual Console

This supposedly comes from an inside source that is familiar with what's holding the game back.

- The Sky Runner song needs to be changed
- The Chuck Berry battle song needs to be changed
- The Dali’s Clock enemy name needs to be changed

The big issue here is the Sky Runner song. The fixes with the other two issues are no big deal, but the Sky Runner change is apparently enough to put NoA or NCL off the VC release. Seems like a pretty big downer to me. Thanks to Wallid for the heads up.

Super... nur wegen so ein paar Tracks :hmm:

Zaphod
01.07.2012, 20:06
Und warum genau müssten die geändert werden? :-?

DarkSoul
01.07.2012, 20:13
Das frage ich mich auch, ich meine das sind andere Songs um die es da geht. :D

Fatalize
02.07.2012, 08:15
Und warum genau müssten die geändert werden? :-?

Vermutlich weil die Songs rechtlich nicht (direkt) Nintendo gehören bzw. die Lizensierung irgendwann abgelaufen war. Wer war denn Komponist bei Mother 2?

Wie auch immer, dass lässt sich mit ein wenig Geld schnell aus der Welt schaffen. Und wenn man zu geizig dafür ist, kann man die Songs im schlimmstenfall auch ersetzen oder weglassen :rolleyes:

Donkey Kong 64 hat ein ähnliches Problem wegen des Jet Pack Arcade-Spiels. Daran hält Rare und somit nun Microsoft die Rechte. Ist grundsätzlich auch lösbar :nix:

DarkSoul
02.07.2012, 09:25
Da dürfte es einige andere Songs geben, die rechtlich wesentlich interessanter sein dürften. :-P

Stollentroll
02.07.2012, 09:48
Dass sie eine gute Idee ist, beklagt ja keiner. Aber die Umsetzung ist miserabel gewesen.

Stimmt. Hab mir ewig nichts Neues geholt, mit Sales oder solchen Geschichten könnte man mich schnell zurückgewinnen.

Aber ... durch die VC habe ich so viele Klassiker nachgeholt, konnte nach Jahren endlich mal wieder das heilige Super Metroid zocken, muss für Sachen wie Majora's Mask nicht extra den N64 aufbauen. Taugt schon. Ich freue mich auf die (wenn man nach dem eShop gehen kann) bessere und preiswertere Umsetzung auf der WiiU. XBLA hat bei neuen Veröffentlichungen klar die Nase vorn, aber kann in Sachen Klassiker halt mal so gar nicht mithalten. Da hat Nintendo eindeutig die beste Bibliothek zur Auswahl.
Dann hoffentlich auch mit Gamecube-Titeln, wenn schon die Abwärtskompatibilität wegfällt.

FoB
02.07.2012, 10:17
Weiterer Pluspunkt: VC-Spiele laufen in 640x480 statt wie auf dem N64 in 320x240.

Sasuke
16.11.2012, 20:07
Die DKC Trilogie wird wohl bald aus dem PAL eShop verschwinden ....

http://pics.lockerz.com/s/261938576

Komisch, woran das wohl liegt ?

KrateroZ
16.11.2012, 20:14
Die DKC Trilogie wird wohl bald aus dem PAL eShop verschwinden ....
http://pics.lockerz.com/s/261938576
Komisch, woran das wohl liegt ?

1. Es kommt eine DKC-Trilogie-HD-Neuauflage für WiiU
2. Nintendo muss Serverkosten einsparen
3. The Nintendo Difference

;)

Sasuke
16.11.2012, 20:31
1. Es kommt eine DKC-Trilogie-HD-Neuauflage für WiiU
2. Nintendo muss Serverkosten einsparen
3. The Nintendo Difference

;)

Ich hol mir doch schon eine WiiU - musst mich nicht weiter hypen :v:
Ich denke aber es ist letzteres, weil wenn die anderen beiden Punkte stimmen würden dann wären die ganzen anderen Klassiker wohl auch schon weg ^^

KrateroZ
16.11.2012, 20:34
Ich hol mir doch schon eine WiiU - musst mich nicht weiter hypen :v:
Ich denke aber es ist letzteres, weil wenn die anderen beiden Punkte stimmen würden dann wären die ganzen anderen Klassiker wohl auch schon weg ^^

Ja, bei BigN weiß man nie ;).

Ich bin schon gespannt, wie die VC auf der WiiU aussehen wird - auf der Wii hat man die VC ja ziemlich stiefmütterlich behandelt (im Vergleich zu den Möglichkeiten).

MagicMaster
16.11.2012, 20:41
Könnte es irgend ein Problem mit den Rechten bei Rareware Titeln geben? :-?
Wieso sollte Nintendo einfach so die Titel entfernen?

franktj
16.11.2012, 22:21
Teil 1 und 2 habe ich mir schon vor Jahren gezogen, Teil 3 war Kacke, den brauche ich nicht.

Vielleicht gab es ein Abkommen zwischen Nintendo und Rare/Microsoft, das zeitlich begrenzt war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja nicht zum ersten Mal, das wegen ablaufenden Lizenzen Spiele aus dem Store verschwinden oder erst gar nicht hineingelangen.

freeki
17.11.2012, 16:26
Kann ich mir nicht vorstellen.Rare hat damals zwar die DKC Spiele gemacht aber die DK IP gehört Nintendo.Es kommen auch keine Rare Charaktere drin vor.

franktj
17.11.2012, 21:55
Kann ich mir nicht vorstellen.Rare hat damals zwar die DKC Spiele gemacht aber die DK IP gehört Nintendo.Es kommen auch keine Rare Charaktere drin vor.

Nicht ganz. Rare hat Donkey Kong komplett redesignt. Sie halten wohl die Rechte an dem Design für das Donkey Kong Modell. Die Verwendung durch Nintendo muss auch in den Credits vermerkt werden. Andere Charaktere gehören wohl komplett Rare.

Sasuke
23.01.2013, 16:44
WiiU Virtual Console beginnt im Frühjahr und man wird endlich die Steuerung anpassen können - hat ja lange gedauert N ;-)
Off-TV Play wird es auch geben, schon gekaufte Wii VC Titel können für einen kleinen Aufpreis in WiiU Versionen umgewandelt werden.

Kamui18
23.01.2013, 16:45
WiiU Virtual Console beginnt im Frühjahr und man wird endlich die Steuerung anpassen können - hat ja lange gedauert N ;-)
Off-TV Play wird es auch geben, schon gekaufte Wii VC Titel können für einen kleinen Aufpreis in WiiU Versionen umgewandelt werden.

Nochmals kaufen :shakehead:

Sasuke
23.01.2013, 16:50
Nochmals kaufen :shakehead:

Kannst ja deine alten Versionen behalten - niemand wird zum Upgrade gezwungen :-)

Kamui18
23.01.2013, 16:52
Kannst ja deine alten Versionen behalten - niemand wird zum Upgrade gezwungen :-)

naja! ich muss den Wii Modus starten, dass ich meine WiiVC Games spielen kann! :shakehead: ist auch irgendwie blöde! :neutral:

MuhKuh
23.01.2013, 16:53
Bevor die Virtual Console-Sektion im eShop der Wii U offiziell startet, bringt Nintendo ab heute monatlich ein Virtual Console-Spiel heraus. Die Spiele werden unter der Überschrift "Wii U Virtual Console Trial Campaign" veröffentlicht. Jedes Spiel, welches ihr euch im Rahmen dieser Kampagne erwerbt, kostet für eine Nutzungsdauer von 30 Tagen nur 30 Cents. Anschließend könnt ihr die Spiele zum normalen Preis erwerben und dann unbegrenzt spielen. Folgende Spiele sind im Rahmen dieser Aktion in Planung:

Januar : Balloon Flight (NES) - Ab heute verfügbar
Februar: F-Zero (SNES)
März: Punch Out!! (NES)
April: Kirby´s Adventure (NES)
Mai: Super Metroid (SNES)
Juni: Mario & Yoshi (NES)

Hab ich gar nicht mitbekommen. :D

Quelle ist ntower.

Super Metroid wird direkt im Mai geladen.. und mein Original dann wohl verkauft. Mal schauen.

Kamui18
23.01.2013, 16:54
hat sogar iwata im livestream erwähnt! :shakehead:

MuhKuh
23.01.2013, 16:55
hat sogar iwata im livestream erwähnt! :shakehead:

Ich hatte die ersten 10 Minuten verpasst. :-)

Sasuke
23.01.2013, 16:55
Ein Spiel wie Super Metroid für 30 Cent.... das ist Diebstahl.

Kamui18
23.01.2013, 16:56
Ich hatte die ersten 10 Minuten verpasst. :-)

achso .... das lass ich nochmals durchgehen! :x beim nächsten mal nicht mehr! :v:

MuhKuh
23.01.2013, 16:57
Ein Spiel wie Super Metroid für 30 Cent.... das ist Diebstahl.

Schon erstaunlich, dass so zu vermarkten.
Denn in 30 Tagen kann man die Spiele durchspielen und braucht dann hinterher nicht mehr den Vollpreis zu zahlen.

Würde ich natürlich als Fan nie machen. :scan:

@ Kamui18: Noch mal Glück gehabt. :blushed:

Sasuke
23.01.2013, 17:04
Denn in 30 Tagen kann man die Spiele durchspielen und braucht dann hinterher nicht mehr den Vollpreis zu zahlen.

Das Spiel gehört dir für die 30 Cent - für immer :-)

MuhKuh
23.01.2013, 17:07
Das Spiel gehört dir für die 30 Cent - für immer :-)

Was?

Oh, das hab ich anders verstanden. Krass..

Na, da lad ich mir doch gleich mal Balloon Fight, selbst wenn ich es schon auf dem 3DS habe. Und als "Remake" in NintendoLand. ^^

Sasuke
23.01.2013, 17:11
Ja, die bei N-Tower haben das falsch übersetzt oder verstanden. Sind quasi Deals, im ersten Monat für 30 Cent und wer es danach noch kaufen will zahlt den normalen Preis.

KrateroZ
23.01.2013, 17:17
Wer da nicht zuschlägt :lol:!

Super Aktion ... alleine Super Metroid :o:o:o!

FoB
23.01.2013, 18:25
Wer schon NES- oder SNES-Spiele auf der Wii gekauft und seine Daten auf die Wii U übertragen hat bezahlt einen reduzierten Preis für die Version mit den Wii U-Funktionen.

http://www.abload.de/img/2ksc6s.jpg

KrateroZ
23.01.2013, 18:28
Vorteile der WiiU-Version:

-Auf dem GamePad spielbar
-Miiverse-Anbindung

Noch was?

Ennosuke
23.01.2013, 18:30
F-Zero für 30 Cent wird nice :D

Sasuke
23.01.2013, 18:33
Vorteile der WiiU-Version:

-Auf dem GamePad spielbar
-Miiverse-Anbindung

Noch was?

Frei belegbare Steuerung auf dem Pad ?

Hobble
23.01.2013, 18:34
Schon bekannt?
Man wird diesmal das Tastenlayout von VC-Titeln komplett seinen Vorlieben anpassen können:

http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2013_01/BBThRVxCEAA2ocm.jpg

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=194719

KrateroZ
23.01.2013, 18:35
Frei belegbare Steuerung auf dem Pad ?

Schon einmal 3 Punkte :).

Sonst ist nicht mehr bekannt, oder?

lamelamb
23.01.2013, 18:46
Wer schon NES- oder SNES-Spiele auf der Wii gekauft und seine Daten auf die Wii U übertragen hat bezahlt einen reduzierten Preis für die Version mit den Wii U-Funktionen.

http://www.abload.de/img/2ksc6s.jpg

Ich freu mich auf die Virtual Console aber die Preise sind echt unverschämt! Puure Abzocke dafür dass sie die Spiele schon zig mal released haben... :shakehead::shakehead:

FoB
23.01.2013, 18:56
Schon bekannt?
Man wird diesmal das Tastenlayout von VC-Titeln komplett seinen Vorlieben anpassen können:

Sehr geil! Das wurde in der Direct nicht gesagt.

Kretshar
23.01.2013, 18:57
Ich kaufe mir alles für 30ct. Habe mir sogar dieses Ballon-Spiel gekauft. :v:
Aber Super Metroid ist schon heftig.

Ich glaube, Nintendo testet, was man mit sehr günstigen Spielen "erreichen" kann.

Sasuke
23.01.2013, 19:04
Ich freu mich auf die Virtual Console aber die Preise sind echt unverschämt! Puure Abzocke dafür dass sie die Spiele schon zig mal released haben... :shakehead::shakehead:

Wirst ja nicht zum Kauf gezwungen ;-)
Wie oft wurden Beatles Alben neuaufgelegt - trotzdem werden sie auf iTunes nicht verramscht.

KrateroZ
23.01.2013, 19:12
Bei 30 Cent kann man wahrlich nicht meckern.

Alleine Super Metroid und F-Zero sind ein Muss (SM habe ich schon für Wii gekauft)!

JethroTull
23.01.2013, 19:12
Immer noch 50 Herz nee?....

justakuma
23.01.2013, 19:13
Bei 30 Cent kann man wahrlich nicht meckern.

Alleine Super Metroid und F-Zero sind ein Muss (SM habe ich schon für Wii gekauft)!

Werd alle 30 Cent Games kaufen und wenn Virtual Console endlich da ist noch paar andere SNES/N64/GBA Games etc :aehja:

KrateroZ
23.01.2013, 19:15
Werd alle 30 Cent Games kaufen und wenn Virtual Console endlich da ist noch paar andere SNES/N64/GBA Games etc :aehja:

Wie es sich gehört, Sir! :brit:

justakuma
23.01.2013, 19:17
Wie es sich gehört, Sir! :brit:

:brit:

Werde alles an einem Tag holen und nicht erst warten bis ich das eine Game durch habe :nix: :brit:

MagicMaster
23.01.2013, 19:19
Hoffentlich arbeitet Nintendo dieses mal aber etwas zukunftsorientierter.
Ich kann verstehen, warum man die Spiele nochmal kaufen muss (zum Glück zu sehr günstigen Preisen) und warum das jetzt nicht von Anfang an alles da ist, der Wii Emulator wurde auf die Wii zugeschnitten und dann auch noch für jedes einzelne Spiel extra optimiert.
Grade letzteres finde ich eigentlich sehr gut, aber hoffentlich programmieren sie dieses mal den Emu auf eher hohem Level, sodass man dann für die nächste Konsole nur noch den Emulator porten muss und gleich alles hat. Quasi ein bisschen wie ne Javaanwendung.

rickee
23.01.2013, 19:19
Wirst ja nicht zum Kauf gezwungen ;-)

Es ist trotzdem lächerlich, dass N noch groß an solchen Kamellen verdienen will, ganz egal wie gut die sind. Was ursprünglich mit den Spielen erreicht werden wollte, ist schon längst geschehen. Die VC sollte eine nette Zeitreise sein, aber nicht so wie es gern N hätte :nix:

justakuma
23.01.2013, 19:21
Ach ja diese Premium Aktion lohnt sich ja langsam doch noch :aehja:

Nerazar
23.01.2013, 19:25
Ja, die bei N-Tower haben das falsch übersetzt oder verstanden. Sind quasi Deals, im ersten Monat für 30 Cent und wer es danach noch kaufen will zahlt den normalen Preis.

Was?! Ich war etwas zu schläfrig für die japanische Direct, aber wenn das dabei rumkommt, ist es kraaaasss.

Ich habe ja schon 500 Punkte zusammen durch Network Premium, und alleine davon kann ich somit jeden Titel laden :lol:

Na, dann weiß ich ja, was ich in Deutschland dann als erstes machen werde :v:

Wurliwurm
23.01.2013, 19:48
Was gibts denn jetzt alles für 30 Cent?

FoB
23.01.2013, 20:11

Du dachtest man mietet das nur für die 30 Tage?

Rhino
23.01.2013, 20:17
Schon bekannt?

:goodwork:

aganim
23.01.2013, 20:27
Na endlich mal eine VC die auch benutzbar ist. Keine Steuerungskonfiguration war auf dem 3DS schon riesiger Mist...
So und die Spiele sollen dann gefälligst in 60Hz laufen. Oder zumindest Spiele wie F-Zero die sowieso keine Übersetzung haben können doch gleich die USA Version mit 60Hz verwenden :)

Kamui18
24.01.2013, 07:22
Zwar ist diese Nachricht schon gestern in der Nintendo Direct angekündigt worden aber hier nochmal:

Nintendo kündigt Virtual Console für Wii U an

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download Service Virtual Console für Spieleklassiker ab Frühjahr 2013 in Europa für die Wii U erhältlich sein wird.

Auf Virtual Console sollen zunächst Spiele vom NES, SNES und später auch GBA angeboten werden. Das Spielen auf dem GamePad ohne Fernseher soll möglich sein.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Famicom (NES) werden auswählte Virtual Console Spiele für dreißig Tage für nur 30 Cent angeboten. Bestätigte Titel sind bislang Balloon Fight, Super Metroid und F-Zero.

Wer einen Klassiker schon auf der Wii über Virtual Console heruntergeladen und auf die Wii U übertragen hat, kann die verbesserte Wii U Version zu einem reduzierten Preis kaufen.

Quelle: GameFront.de

Die GBA Titeln hat man auch für den 3DS angekündigt (ich mein nicht das Botschafterprogramm) und bis heute ist kein einziger GBA Titel regulär im eShop erschienen. In Punkto VC und Ankündigungen schwingt Nintendo große Töne aber in der Realität sieht es da ganz anders aus!

Sasuke
24.01.2013, 08:53
Zwar ist diese Nachricht schon gestern in der Nintendo Direct angekündigt worden aber hier nochmal:

Die GBA Titeln hat man auch für den 3DS angekündigt (ich mein nicht das Botschafterprogramm) und bis heute ist kein einziger GBA Titel regulär im eShop erschienen. In Punkto VC und Ankündigungen schwingt Nintendo große Töne aber in der Realität sieht es da ganz anders aus!

............... Nein, hat man nicht.

Kamui18
24.01.2013, 08:55
............... Nein, hat man nicht.

warum dann die GBA Titeln im Botschafter Programm? Wenn ich schon GBA Titeln lauffähig mache, dann kann man das der ganzen 3DS Community anbieten!

Atram
24.01.2013, 08:57
warum dann die GBA Titeln im Botschafter Programm? Wenn ich schon GBA Titeln lauffähig mache, dann kann man das der ganzen 3DS Community anbieten!

MIr wäre es lieber wenn GBA Games kommen das NIntendo den Account mit dem 3DS verbinden kann damit man nicht 2mal kaufen muss.

Sasuke
24.01.2013, 09:01

Das Botschafterprogramm ist eine exklusive Angelegenheit gewesen, Nintendo hat doch extra erwähnt dass sie keine Pläne haben die GBA Titel im eShop anzubieten.

Kamui18
24.01.2013, 09:01
MIr wäre es lieber wenn GBA Games kommen das NIntendo den Account mit dem 3DS verbinden kann damit man nicht 2mal kaufen muss.

Dass ist das nächste Problem! Anfangs kam die Meldung, dass wenn die WiiU irreparabel kaputt gehen würde, dann sind die Einkäufe auch weg! Tja, kann man verhindern, wenn Nintendo ein Accountsystem gemacht hätte, dass die Einkäufe speichert.

Sowas fehlt dem 3DS noch! Werden wir nie bekommen!

Kamui18
24.01.2013, 09:03
Das Botschafterprogramm ist eine exklusive Angelegenheit gewesen, Nintendo hat doch extra erwähnt dass sie keine Pläne haben die GBA Titel im eShop anzubieten.

Tja, weil Sie beim Release nicht anbieten konnten! Mittlerweile hätten Sie schon GBA Titeln veröffentlichen können und somit mehr Geld verdienen können.

FoB
24.01.2013, 10:08
Dass ist das nächste Problem! Anfangs kam die Meldung, dass wenn die WiiU irreparabel kaputt gehen würde, dann sind die Einkäufe auch weg! Tja, kann man verhindern, wenn Nintendo ein Accountsystem gemacht hätte, dass die Einkäufe speichert.

Sowas fehlt dem 3DS noch! Werden wir nie bekommen!
Klar sind die Einkäufe irgendwo gespeichert und Nintendo kann jederzeit deinen "Account" auf eine neue Konsole transferieren. Niemand verliert seine runtergeladenen Spiele!

Kamui18
24.01.2013, 10:13
Klar sind die Einkäufe irgendwo gespeichert und Nintendo kann jederzeit deinen "Account" auf eine neue Konsole transferieren. Niemand verliert seine runtergeladenen Spiele!

tja, dass ist das Konsolenprofil! Ich hätte gerne meine Einkäufe auf einen Account gebunden, wie bei der PS3! Normalerweise habe ich ja nichts dagegen aber die nächste offizielle Nintendo Werkstätte liegt nicht um die Ecke! Sondern in Salzburg und ich bin in Burgenland (Österreich) zu Hause :kruemel:

FoB
24.01.2013, 10:27
Und wenn das mit dem Account gehen würde würdest du direkt in den nächsten Laden laufen und die ne neue Konsole holen wenn die alte defekt ist oder wie?
Ist ja wohl Standard, dass man ein paar Tage ohne auskommen muss wenn da irgendwas mit ist.

Kamui18
24.01.2013, 10:35
Und wenn das mit dem Account gehen würde würdest du direkt in den nächsten Laden laufen und die ne neue Konsole holen wenn die alte defekt ist oder wie?
Ist ja wohl Standard, dass man ein paar Tage ohne auskommen muss wenn da irgendwas mit ist.

Um das geht es mir nicht! Was ist, wenn Nintendo das Konsolenprofil nicht mehr retten kann! Wer ersetzt mir dann die ganzen gekauften Spiele? Nintendo scheißt dir was! Von denen kommt nur ein Sorry oder Tut mir Leid! Mehr nicht. Kann mir dann die ganzen Games nochmal kaufen!

Diese Erfahrung durfte ich schon mal mit der Wii machen! Zwar war Sie nicht komplett kaputt aber nur das Laufwerk. Zum Händler geschickt, der hat mir versichert, dass Sie repariert wird und zu mir zurückkommt. Tja, ich bekam nur eine Gutschrift und die ganzen VC Games (das waren nicht wenige) waren weg. Ich hab damals sogar die Wii Point Card gekauft und die hat er nicht einmal zurückerstattet.

Hätte es schon damals ein Accountsystem gegeben, dann hätte ich mir nicht ein Teil doppelt kaufen müssen.

Accountsystem ist ja so schwierig einzufürhen und auch zuviel verlangt! :shakehead:

FoB
24.01.2013, 10:57
Hat der die Konsole an Nintendo weitergeschickt oder da selber versucht irgendwas zu reparieren?

Kamui18
24.01.2013, 10:59
Hat der die Konsole an Nintendo weitergeschickt oder da selber versucht irgendwas zu reparieren?

Nö, es wurde einfach das Geld gutgeschrieben obwohl mir versprochen wurde, dass Sie an Nintendo weitergeleitet wird.

FoB
24.01.2013, 11:12
Nö, es wurde einfach das Geld gutgeschrieben obwohl mir versprochen wurde, dass Sie an Nintendo weitergeleitet wird.
Dann ist der Händler einfach ein Idiot, da kann Nintendo doch nichts für. Vor allem ist der Wechsel des Laufwerks ja noch mit eine der leichtesten Reparaturen bei einer Konsole.

Kamui18
24.01.2013, 11:13
Dann ist der Händler einfach ein Idiot, da kann Nintendo doch nichts für. Vor allem ist der Wechsel des Laufwerks ja noch mit eine der leichtesten Reparaturen bei einer Konsole.

Tja, erzähl das mal Amazon :v: Trotzdem hätte mir ein Accountsystem geholfen.

Kugel
24.01.2013, 13:12
Tja, erzähl das mal Amazon :v: Trotzdem hätte mir ein Accountsystem geholfen.
Du hast dein VC-Titel verschenkt?!? Klar hätte in dem Fall ein Accountsystem geholfen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du die VC-Titel wirklich verlieren hättest müssen? Bin da ganz FoBs Meinung.

Hier schau mal:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Soweit ich weiß, hättest du die Gurtschrift nicht mal akzeptieren müssen.

@GBA-Games auf WiiU:

Vor einigen Tagen hieß es, Miiverse wäre auch für den 3DS geplant. Ebenso gabs die Meldung, Nintendo würde im Zuge der Umstrukturierung Konsolen- und HH-Teams zusammenlegen, damit die Kommunikation beider vertieft würde. Gestern wurden schließlich GBA-Games für WiiU angekündigt, die zum einen im Zuge des Botschafterprogramms bereits für 3DS teilweise umgesetzt wurden (unfertiger Emulator, im Verhältnis geringe Anzahl) und auf einem HH sowieso eher zu erwarten gewesen wären.

Mich persönlich hat es doch sehr überrascht, wie stark man dahinter ist, das Miiverse zu verbessern. Dachte da eher an die Nintendo-Difference.

Was ich damit sagen möchte. Das deutet doch auf eine Annäherung beider Systeme, um nicht zu sagen Vereinigung beider eShops an?

Kamui18
24.01.2013, 13:17
Du hast dein VC-Titel verschenkt?!? Klar hätte in dem Fall ein Accountsystem geholfen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du die VC-Titel wirklich verlieren hättest müssen? Bin da ganz FoBs Meinung.

Hier schau mal:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Soweit ich weiß, hättest du die Gurtschrift nicht mal akzeptieren müssen.

ich hab um die VC Games gekämpft! Nur Amazon sahs nicht ein! Über die Support Leute steht noch ein Abteilungsleiter und der sah das anders. Außerdem wurde mir die Frau, die mir versprach, dass die Wii zu Nintendo geschickt wird, nicht mehr ans Telefon gegeben. Ich hab mir damals den Namen notiert aber jede(r) hat mir es verweigert mit ihr zu reden.

Kamui18
29.01.2013, 09:22
Virtual Console Spielstände der Wii nicht zur Wii U kompatibel

29.01.13 - Virtual Console Spielstände der Wii sind nicht zur Wii U kompatibel und lassen sich auch nicht auf die neue Nintendo-Konsole übertragen. Das hat Nintendo gegenüber Kotaku (http://kotaku.com/5979631/wii-u-virtual-console-games-wont-work-with-older-save-files) bestätigt.

Der offizielle Start von Virtual Console für Wii U findet im Frühjahr 2013 weltweit statt.

Knolli
29.01.2013, 09:30
Wenig überraschend

Kiera
29.01.2013, 09:38
Ja überrascht mich auch nicht, hab zum Glück noch kein VC Game ausgiebig gespielt.

Nerox00
29.01.2013, 10:13
D.h. man darf seine Spiele für Geld auf die WiiU updaten, dann aber nichtmal seine Spielstände mitnehmen...?
Also weiß nicht, es überrascht natürlich nicht aber ist schon sehr mäh mMn.

FoB
29.01.2013, 10:26
Ich warte auf eine Möglichkeit, meine Wii-Spiele auf die Wii U zu übertragen, ohne dass die Wii danach formatiert wird :shakehead:
Hoffentlich kommt da noch irgendwas von Nintendo.

Aurion
29.01.2013, 10:30
Ich warte auf eine Möglichkeit, meine Wii-Spiele auf die Wii U zu übertragen, ohne dass die Wii danach formatiert wird :shakehead:
Hoffentlich kommt da noch irgendwas von Nintendo.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht

Kamui18
15.05.2013, 08:53
USA: The King of Fighters '99 morgen für Virtual Console

15.05.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prügelspiel The King of Fighters '99 (NeoGeo) am 16.05.13 in den USA für Virtual Console erscheinen wird.

Quelle: Nintendo USA

(http://www.nintendo.com/games/detail/qETJZ8IeVXx8_mZQn8muJ37hqO8Gre3M)Als System wird die Nintendo Wii gelistet!