Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]
Ist zwar ein nettes Spiel ... aber noch einmal an Nintendo:
HALLO!!! Wir wollen JETZT RPGs und Action-Adventures ... nicht erst zu Weihnachten, wenn alles mit super Spielen vollgestopft ist! :evil:
Was soll Nintendo machen? Square/Enix gibt die RPG - Palette noch nicht her. Bei eigenen Nintendo Topgames muss man aufpassen, das man nicht allzuviele auf einmal raushaut (gerade die heiß begehrte SNES und N64 Sparte). Man will/muss noch 4 bis 5 Jahre daran zehren. Für Sega Megadrive sind schon sehr viele Topgames raus, TurboGrafx bietet halt nur Mittelmaß, die NES Topgames sind fast alle raus, NeoGeo hat noch Potenzial, wobei hier das Problem besteht, das viele NeoGeo Games als Sammlungen schon auf den Markt sind und eine Einzelveröffentlichung für 900 Punkte recht unsinnig ist. Was bleibt sonst noch? C64 Spiele kann man getrost für den Preis (500 Punkte) abhacken, Top Master System II Games sind rar und ob es Saturnspiele für die VC geben wird steht halt in den Sternen.
Was soll Nintendo machen?
An Content liegt es sicher nicht - sie haben zig VC Game sin der Pipeline von 3rd Parties die nur drauf warten released zu werden ^^
Was soll Nintendo machen? Square/Enix gibt die RPG - Palette noch nicht her. Bei eigenen Nintendo Topgames muss man aufpassen, das man nicht allzuviele auf einmal raushaut (gerade die heiß begehrte SNES und N64 Sparte). Man will/muss noch 4 bis 5 Jahre daran zehren. Für Sega Megadrive sind schon sehr viele Topgames raus, TurboGrafx bietet halt nur Mittelmaß, die NES Topgames sind fast alle raus, NeoGeo hat noch Potenzial, wobei hier das Problem besteht, das viele NeoGeo Games als Sammlungen schon auf den Markt sind und eine Einzelveröffentlichung für 900 Punkte recht unsinnig ist. Was bleibt sonst noch? C64 Spiele kann man getrost für den Preis (500 Punkte) abhacken, Top Master System II Games sind rar und ob es Saturnspiele für die VC geben wird steht halt in den Sternen.
ok das mit square/enix spielen und den neogeo spielen stimmt, aber der rest nicht ganz. es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden, allein das würde für nächsten 4-5 jahren reichen. für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups. dazu kommen noch n64, ms, gg und msx spiele dazu. ich sehe garkeinen grund für momentane sparflame politik das nintendo seit einigen wochen betreibt.
KrateroZ
07.03.2008, 13:31
stoka hat eigentlich soweit alles dazu gesagt :)
Aber noch einmal zu RPGs und AA zu kommen: ist ja nicht so, dass Nintendo sich exzessiv um die SquareEnix-Spiele bemüht - schon einmal ein Kritikpunkt.
Auch gibt es viele weiter Hersteller, die auch RPGs und AAs für die jeweiligen Konsolen damals angeboten haben - SquareEnix ist nicht alles ;)
Weitere Kritikpunkte sind auch Lokalisierungs- (Landstalker wird auf Englisch angeboten, obwohl es eigentlich eine komplett deutsche Version des Spiels gibt :oops:) und Technik-Fehler (Komponenten-Kabel bwz. die nicht optimale HDTV-Unterstützung der Klassiker) - da kann man einiges mehr von Nintendo bzw. den anderen Anbietern der VC-Titeln erwarten.
Und deshalb noch einmal mein Aufruf:
Nintendo soll nicht geizen und sich mehr um die Spielvielfalt (insbesondere der RPGs und Action-Adventures) und auch der Technik derselben kümmern ... das geht um einiges besser :)
Ein Spiel wiedermal.....
Egal, so werde ich wenigstens nicht arm! Ausserdem bin ich bestimmt noch ein Monat an Mario`s Super Picross beschäftigt (ich glaube, das für mich bisher beste VC-Game, stehe einfach auf dieses Spiel).....
Ein Spiel wiedermal.....
Egal, so werde ich wenigstens nicht arm! Ausserdem bin ich bestimmt noch ein Monat an Mario`s Super Picross beschäftigt (ich glaube, das für mich bisher beste VC-Game, stehe einfach auf dieses Spiel).....
solange es genug leute gibt (u.a. in diesem forum) die dieses spiel mitmachen.(weil sie selber keins brauchen und es anderen auch nicht gönnen) wird dies so bleiben.
tja was soll man machen:(
tja was soll man machen:(
Kannst mir ja `n Spiel schenken, wäre doch ein Anfang.... ;-)
ok das mit square/enix spielen und den neogeo spielen stimmt, aber der rest nicht ganz. es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden, allein das würde für nächsten 4-5 jahren reichen. für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups. dazu kommen noch n64, ms, gg und msx spiele dazu. ich sehe garkeinen grund für momentane sparflame politik das nintendo seit einigen wochen betreibt.
Ich bin nicht mehr alleine mit meiner :love4: für die PCE/TG-16. :goodwork:
Es gibt auf der Konsole, grade was Arcade Umsetzungen und Shmups an geht, einige Hammer Titel. Die PCE wird immer einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen haben.
Wenn es wenigstens schon nen WiiWare Termin für PALien gäbe - könnte ich verstehen warum sie die VC Releases langsam herunterfahren damit sich die WW Games besser verkaufen. Aber scheint keinen Sinn zu machen , jetzt schon sowenige zu releasen...
Blackvirus
07.03.2008, 16:19
Wenn es wenigstens schon nen WiiWare Termin für PALien gäbe - könnte ich verstehen warum sie die VC Releases langsam herunterfahren damit sich die WW Games besser verkaufen. Aber scheint keinen Sinn zu machen , jetzt schon sowenige zu releasen...
Die Erklärung ist relativ einfach, es ist NoE, der unfähige Haufen...
Die Erklärung ist relativ einfach, es ist NoE, der unfähige Haufen...
Wobei ich auch denke das sie die VC Releases bzw. die Anzahl irgendwie auch von Japan diktiert bekommen. Denke wenns nach Reggie gehen würde - dann würden pro Woche 5 Games erscheinen ^^
sry. hab heute keine Lust extra Wii anzumachen.
und auf Nintendo.de dauert die News wohl auch ewig xD
was kam denn heute als Game raus?
wieso bringt CW die News nicht mehr :(
heute neu:
Kirby 64: The Crystal Shards - N64 - 1000 Wii Points
meine fresse. 1 bis max. 2 spiele die woche. was ne verarsche.
..........
..........
boah.. wo war der denn? ganz unten oder wie? ;D (hab die Forumeinstellung andersrum. also bei euch oben :P)
Und ich will endlich neue GUTE SNES GAMES.. verdammt nochmal :x
Und ich will endlich neue GUTE SNES GAMES.. verdammt nochmal :x
da bist du nicht der einzigste.
dazu passt übrigens:
solange es genug leute gibt (u.a. in diesem forum) die dieses spiel mitmachen.(weil sie selber keins brauchen und es anderen auch nicht gönnen) wird dies so bleiben.
Meint ihr Nontendo bringt dieses Jahr noch Majoras Mask ?
KrateroZ
08.03.2008, 10:45
Meint ihr Nontendo bringt dieses Jahr noch Majoras Mask ?
Das hält Nintendo zurück, bis in ca. 2 Jahren das nächste Wii-Zelda kommt ;)
Ne, also dieses Jahr wird wohl MM für die VC kommen - mal sehen :)
Langsam nervt diese reduzierte Release-Politik bei der VC wirklich. Am meisten nervt mich, wie schön öfters gesagt, der geringe Anteil an Action-Adventures und ganz besonders RPGs.
Kann doch echt nicht angehen. Aber Hauptsache völlig überteuert C-64 Games anbieten.
Wäre schön, wenn sich da was tut. Ich würde sogar 10,- Euro zaheln, wenn einige RPG Perlen, die bisher Japan vorenthalten waren, in eine mir etwas geläufigere Sprache übersetzt werden würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. :(
für dich sind turbografx spiele nur durchschnitt, für mich die offenbarung überhaupt. keine andere konsole besitz so viele hammer 2d shmups.
Mit mittelmäßig hatte ich eigendlich die RPG/Adventures Problematik (und damit KrateroZ Post) auf TurboGrafX gemeint. Da gibt es kaum Titel die an ein Zelda: A Link to the Past, Landstalker oder an die Squaresoft und Enix RPG rankommt.
Andere Genres deckt die Konsole schon recht gut ab.
ist ja nicht so, dass Nintendo sich exzessiv um die SquareEnix-Spiele bemüht - schon einmal ein Kritikpunkt.
Den Kritikpunkt entkräfte ich, in den ich behaupte, das S/E gar keine Lust hat die Archive ihrer RPG's aufzumachen. S/E verdient viel mehr Geld in dem sie ihren alten Games porten (z.B. Final Fantasy I, II, IV - VI auf dem GBA und dieversen anderen Konsolen) oder etwas aufwändigere Remakes machen (Final Fantasy III und IV auf NDS Star Ocean PSP). Diese Taktik würden man selbst untergraben in dem man die Originale auf der VC veröffentlicht. Glaube kaum das das Nintendo ändern kann.
Weitere Kritikpunkte sind auch Lokalisierungs- (Landstalker wird auf Englisch angeboten, obwohl es eigentlich eine komplett deutsche Version des Spiels gibt ) und Technik-Fehler (Komponenten-Kabel bwz. die nicht optimale HDTV-Unterstützung der Klassiker) - da kann man einiges mehr von Nintendo bzw. den anderen Anbietern der VC-Titeln erwarten.
Das ist schlechter Service, hat aber nichts mit der aktuellen Softwareflaute von VC Games zu tun.
es sind noch unmengen am top spielen für den nes, snes, md die damals nur im japan erschienen vorhanden
Klar, aber wer soll denn die Lokalisation machen und bezahlen?
KrateroZ
08.03.2008, 12:45
Den Kritikpunkt entkräfte ich, in den ich behaupte, das S/E gar keine Lust hat die Archive ihrer RPG's aufzumachen. S/E verdient viel mehr Geld in dem sie ihren alten Games porten (z.B. Final Fantasy I, II, IV - VI auf dem GBA und dieversen anderen Konsolen) oder etwas aufwändigere Remakes machen (Final Fantasy III und IV auf NDS Star Ocean PSP). Diese Taktik würden man selbst untergraben in dem man die Originale auf der VC veröffentlicht. Glaube kaum das das Nintendo ändern kann.
Ist nicht nur eine Behauptung von dir, sondern wohl leider Realität - es war auch nur ein Beispiel, da du gerade SquareEnix genannt hast.
Trotz allem ist aber auch Nintendo momentan in einer anderen Position, um mit SE über solche Sachen zu verhandeln - z.B. könnte Nintendo die Lokalisierung usw. dieser Titel übernehmen
Das ist schlechter Service, hat aber nichts mit der aktuellen Softwareflaute von VC Games zu tun.
Zeigt aber auch wie immer Nintendos Unwillen bzw. Unfähigkeit in einigen Bereichen auf - auch übertragen auf die VC-Dürre, was RPGs und Action-Adventures betrifft ... es soll/muss auch nicht immer jede Woche ein RPG erscheinen, aber jetzt nur noch jede Woche 1 Spiel zu bringen = :oops:
Ganz "einfach": Nintendo selbst - die Gewinnmarge bei den VC-Titeln ist bei weitem groß genug für so ein Unterfangen ... und ich glaube sogar, dass das in Zukunft auch so passieren wird :)
Mit mittelmäßig hatte ich eigendlich die RPG/Adventures Problematik (und damit KrateroZ Post) auf TurboGrafX gemeint. Da gibt es kaum Titel die an ein Zelda: A Link to the Past, Landstalker oder an die Squaresoft und Enix RPG rankommt.
Andere Genres deckt die Konsole schon recht gut ab.
ah so, dann habe ich deinen post falsch verstanden gehabt. so gebe ich dir recht.
das ist eine gute frage. währe schön wenn nintendo es machen würde, was ich aber nicht glaube.
USA: Neuankündigungen für Virtual Console
10.03.08 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.
- DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (Super NES): 900 Wii-Punkte
- Puyo Puyo 2: Tsuu (Mega Drive): 900 Wii-Punkte
@Quelle: Gamefront
hoffentlich kommt doremi fantasy bald zu uns. kann ich jeden empfählen der halbwegs auf platform spiele steht, ein super spiel. gerade weil das spiel als orginal kaum zu finden ist und dazu zimlich teuer. mein exemplar hat mich vor einiger zeit 80 gekostet.
Demnächst Sonic & Knuckles für Virtual Console
10.03.08 - Segas Jump'n Run Sonic & Knuckles (Mega Drive, 1994) wird demnächst für Virtual Console in den USA veröffentlicht. Das geht aus Alterkennzeichnung durch die ESRB hervor.
gamefront.de
Gekauft :-)
TruMagic
10.03.2008, 20:26
Wäre gekauft,aber erstmal Wii Points für WiiWare sammeln,daher erstmal nicht :P
Wäre gekauft,aber erstmal Wii Points für WiiWare sammeln,daher erstmal nicht :P
Da kannste lange sammeln :-P
Aber freu mich auf das Sonic n Knuckles Game - en echter Klassiker :-)
KrateroZ
10.03.2008, 20:30
Man wird wohl leider auf das "ein anderes Sonic-Spiel am Sonic & Knuckles-Modul andocken, um eine anderes Spielerlebnis zu bekommen"-Vergnügen verzichten müssen ...
Aber trotz allem ein sehr gutes Spiel natpürlich 8)
TruMagic
10.03.2008, 20:31
2000 Wii Points habe ich schonmal durch den Nontendo Account :lol2:
Fehlen nur noch ein paar zur Weltherrschaft ;)
2000 Wii Points habe ich schonmal durch den Nontendo Account :lol2:
Fehlen nur noch ein paar zur Weltherrschaft ;)
Ja, Pinky... :-P
Denke net das du mit den points bis WiiWare auskommst - für welche VC Games würdest du die points ausgeben wenn sie erscheinen würden ?
Man wird wohl leider auf das "ein anderes Sonic-Spiel am Sonic & Knuckles-Modul andocken, um eine anderes Spielerlebnis zu bekommen"-Vergnügen verzichten müssen ...
Aber trotz allem ein sehr gutes Spiel natpürlich 8)
Jep, das Feature wird man wohl net implementieren können...leider...aber egal 800 Points ist mir der Titel definitiv wert :-D
TruMagic
10.03.2008, 20:37
Ja, Pinky... :-P
Denke net das du mit den points bis WiiWare auskommst - für welche VC Games würdest du die points ausgeben wenn sie erscheinen würden ?
Viel zu viele :(
Aber ich werds aushalten :evil:
jup gutes spiel.
knuckles (als figur) gefiel mir früher richtig gut. heute in den tennis etc. spielen... naja.
Kommende Virtual Console-Titel von Sega
13.03.08 - Sega plant laut USK folgende Spieleklassiker für Virtual Console demnächst in Deutschland zu veröffentlichen:
- Gley Lancer (Mega Drive)
- Phantasy Star 3 (Mega Drive)
- Phantasy Star 4 (Mega Drive)
gamefront.de
RPG-oWnage :aargh:
Starlord
13.03.2008, 16:19
RPG-oWnage :aargh:
Ist Phantasy Star 1 schon erschienen :-?
Ist Phantasy Star 1 schon erschienen :-?
Wir haben doch noch keine Master System Spiele ...oder ? ^^
Masamune
13.03.2008, 16:32
Wüsst' ich jetzt auch nix von oô
Starlord
13.03.2008, 16:38
Dachte es wäre noch Mega Drive. ^^
P.S Natürlich haben wir schon laaaange Master System, schaut ihr den nicht täglich in den Shop rein. Ihr kriegt auch gar nichts mit :P
Masamune
13.03.2008, 16:41
Dachte es wäre noch Mega Drive. ^^
P.S Natürlich haben wir schon laaaange Master System, schaut ihr den nicht täglich in den Shop rein. Ihr kriegt auch gar nichts mit :P
Der wird höchstens einmal im Monat besucht, um zu schauen, was Nintendo wieder für Gurken zum Download anbietet :ugly:
gleylancer ist ein super horisontaler 2d shooter, absolut empählenswert. für fans vom shmups entwickelt sich die vc langsam zu einem paradies :)
Tyrant_Onion
13.03.2008, 17:57
PS1 gab es in Japan auch als Mega Drive Port, in einer Best of Master System Serie oder sowas in der Art.
War auch der einzige Teil, der mir auf der PS Collection für den GBA gefallen hat, Teil 2 war einfach abartig schwer und Teil 3 hatte eine eigenartig kotzfarbene Optik. Die Serie hat was, mal schauen was Teil 4 so herhält...
KrateroZ
13.03.2008, 17:59
PS1 gab es in Japan auch als Mega Drive Port, in einer Best of Master System Serie oder sowas in der Art.
War auch der einzige Teil, der mir auf der PS Collection für den GBA gefallen hat, Teil 2 war einfach abartig schwer und Teil 3 hatte eine eigenartig kotzfarbene Optik. Die Serie hat was, mal schauen was Teil 4 so herhält...
Der 4. Teil ist IMO der beste Teil der Reihe ... man muss zwar nicht alle Teile kennen, aber er nimmt auch Bezug zu vorherigen Teilen, da es den Abschluß bildet :)
PS ist imo eine absolut geile RPG-Serie. Ausnahme ist der 3. Teil, der ist etwas naja. Hat aber auch ein paar ganz coole Ideen. Der 2.Teil dürfte eines der schwersten 16Bit RPGs sein und wer es sich lädt, sollte unbedingt nach Dungeonkarten im Netzt schauen. Die gab es bei MD Orignal übrigens dazu. Hab die auch noch in irgendeiner meiner Spielekisten.
Der 4. Teil ist für mich eines der RPGs der SNES/MD Gen und kann sich mit den bekannten Klassikern dieser Zeit durchaus messen.
Der 4. Teil ist IMO der beste Teil der Reihe ... man muss zwar nicht alle Teile kennen, aber er nimmt auch Bezug zu vorherigen Teilen, da es den Abschluß bildet :)
Da hat er Recht, der Mann. ;)
Ich würde mich ja immer noch über nen neues, echtes Phantasy Star freuen, den Online "crap" können sie behalten.
heute:
operation wolf fuer nes, 500 points, 1/5sternen, weil scheisse, indiziert;D und kein lightgunshooter mehr
super rtype fuer snes, 800 points, 3/5sternen
KrateroZ
14.03.2008, 08:14
heute:
operation wolf fuer nes, 500 points, 1/5sternen, weil scheisse, indiziert;D und kein lightgunshooter mehr
super rtype fuer snes, 800 points, 3/5sternen
Kann keinen der beiden Spiele wirklich empfehlen ...
Operation Wolf ist nur was für Hardcore-Fans dieses Genres (ich spielte es damals auf dem C64 sehr gerne ;)).
Und Super R-Type ist leider die schlechteste Umsetzung von R-Type (Extremes Ruckeln = unspielbar) ... holt euch dann lieber die R-Type-Version für die PC-Engine oder R-Type III auf dem SNES 8)
operation wolf machte damlas nur in der spielhalle spass, da man mit so ne nachgebildete uzi spielte. heute mit pad zu spielen, nö.
r-type (wie schon KrateroZ sagte) tiefpunkt in r-type serie. am besten nicht holen.
Ja, ich kann dem Super R-Type Hate nur zustimmen. Gehört zu den größten Enttäuschungen für mich, nachdem genialen TG-16/PCE R-Type diese Ruckelorgie. :shakehead:
jede nacht von donnerstag zu freitag schmeiße ich gespannt meine Wii an,
um zu gucken was diesmal auf der virtual console angeboten wird
und meistens bin ich entäuscht, weil wieder nur ein titel erschien, den ich schon damals nicht mochte.
es gibt sooo viele geniale spiele für all die konsolen
und woche für woche schafft es nintendo mich zu entäuschen....
ich habe bis jetzt 10 games gekauft und und fast alle habe/hatte ich als orginal zu hause.
selbst Sin and Punishment, welches ich mir bei meinem letzten japanbesuch kaufte,
habe ich noch einmal für die virtual console heruntergeladen um Nintendo zu zeigen,
dass ich bereit bin geld für gute spiele auszugeben...
argh.
ich verstehe das argument einiger user auch nicht, dass Nintendo
sich knaller für die nächsten 3-4 jahre aufheben muss. :-?
aber egal.
wenn ich mir überlege, was es noch alles an guten spielen gibt
dürfte uns in etwa 4 jahren jeden freitag 3 hammer games erwarten.
ich freu mich drauf. klasse :blushed:
........:blushed:
ich habe gesündigt!
ich mag super r-type:blushed:.
die slowdowns machen das game für mich eher spielbarer ....sprich einfacher.
so kann ich dem kugelhagel im matrix-stil ausweichen:-D
und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse (darauf leg ich besonders wert)!!!
außerdem kann ja mal jeder unter geschmacksirrung leiden!
KrateroZ
14.03.2008, 15:15
ich habe gesündigt!
und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse!!!
"Matrix-Style" ;)
Jedenfalls bist du ehrlich :ugly:
@Soundtrack: Dito :)
ich habe gesündigt!
und der soundtrack ist sowieso spitzenklasse!!!
Schön, dass du es eingestehst. Das ist mal wirklich Geschmacksverirrung. ;)
Ich bin ja sonst der totale R-Type Fan, aber das ne ne. :shakehead:
Besorgt dir lieber ne günstige PS2 mit R-Type Final & Delta.
Wobei ich gestehen muss, dass der verdammte Sammler in mir wahrscheinlich auch S-R-Type laden wird. :blushed: Aber noch wehre ich mich standhaft.
"Matrix-Style" ;)
Jedenfalls bist du ehrlich :ugly:
@Soundtrack: Dito :)
es gibt halt bestimmte games die irgendwie das gewisse etwas versprühen.
...finde halt nicht immer die games toll, die höchstwerungen bekommen oder (technisch) einfach perfekt sind.
mir müssen sie einfach gefallen.
@spooky_o
r-type delta find ich saugeil!!! für mich zusammen mit leo die r-type-favouriten.
aber was zur holle finden alle toll an r-type-final. ich bin -ungelogen- einige male beim spielen eingenickt ...bis ichs irgenwann aufgeben habe. für mich die größte enttäuschung der videospielgeschichte!! und dann auc noch der abschluss einer geilen serie. ein beispiel für n game mit super wertungen.
ps: servus:-)
KrateroZ
14.03.2008, 15:28
es gibt halt bestimmte games die irgendwie das gewisse etwas versprühen.
...finde halt nicht immer die games toll, die höchstwerungen bekommen oder (technisch) einfach perfekt sind.
mir müssen sie einfach gefallen.[/B]
DAS ist eh das Wichtigste 8)
Naja, mir hat Final besser gefallen als Super-R-Type. Ist aber nicht das Beste R-Type, da hast du recht. Ich finde es ist nen netter Fan-Service, außerdem kann man Mr. Heli freispielen und das gibt nen Sonderpunkt.
Man was würde ich für ne Konsolen Version von Leo geben. Und ich hoffe auf nen baldigen Release von Last Resort und Pulstar.
Und nicht so ernst nehmen, wem welches Spiel gefällt ist immer noch Geschmackssache. Ich kann den Hype um manche Spiele ja uach nicht verstehen.
Und wie gesagt der Sammler in mir, flüstert mir auch schon ins Ohr, Super R-Type, Super R-Type, Super R-Type.
Und der Soundtrack rockt, da hast du Recht. :)
Naja, mir hat Final besser gefallen als Super-R-Type. Ist aber nicht das Beste R-Type, da hast du recht. Ich finde es ist nen netter Fan-Service, außerdem kann man Mr. Heli freispielen und das gibt nen Sonderpunkt.
Man was würde ich für ne Konsolen Version von Leo geben. Und ich hoffe auf nen baldigen Release von Last Resort und Pulstar.
Und nicht so ernst nehmen, wem welches Spiel gefällt ist immer noch Geschmackssache. Ich kann den Hype um manche Spiele ja uach nicht verstehen.
Und wie gesagt der Sammler in mir, flüstert mir auch schon ins Ohr, Super R-Type, Super R-Type, Super R-Type.
Und der Soundtrack rockt, da hast du Recht. :)
ooooooohh jaaaaaa!! pulstar&last resort:love5:
hab übrigens bei last resort nie den letzten boss besiegt. aber den weg bis dort hin unzählige male bestritten. HAMMERST!!
ooooooohh jaaaaaa!! pulstar&last resort:love5:
hab übrigens bei last resort nie den letzten boss besiegt. aber den weg bis dort hin unzählige male bestritten. HAMMERST!!
Schön, das hier noch so Shmup Nerd wie ich an Board ist. ;)
Es wird Zeit für die Alestes auf der VC. :)
Oder Gynoug wäre auch was feines. Ist zwar spielerisch nicht das Über-Shmup, aber ich fand den Stil damals ziemlich cool.
Weiß jemand wie das Shmup hieß, war glaube ich MD oder PCE/TG-16, hatte nen ähnlichen Grafikstil wie Dragon Spirit, aber man war kein Drache sondern ist auf nem Pegasus geritten.
Die Gegner waren auch alle an Wesen aus der Mythologie angelehnt. War übrigens auch nen Namco Spiel.
Schön, das hier noch so Shmup Nerd wie ich an Board ist. ;)
Es wird Zeit für die Alestes auf der VC. :)
Oder Gynoug wäre auch was feines. Ist zwar spielerisch nicht das Über-Shmup, aber ich fand den Stil damals ziemlich cool.
Weiß jemand wie das Shmup hieß, war glaube ich MD oder PCE/TG-16, hatte nen ähnlichen Grafikstil wie Dragon Spirit, aber man war kein Drache sondern ist auf nem Pegasus geritten.
Die Gegner waren auch alle an Wesen aus der Mythologie angelehnt. War übrigens auch nen Namco Spiel.
phelios!!!:love8: gabs aufm md!
göttlich!!
ach ...es gab so viele geile shumps. ich verfalle langsam wieder meinem (eigentlichen) lieblingsgenre:ill3:
JJJAAAA, Phelios. Danke, alter Shmup Nerd. ;) So noch nen Spiel, das ich für die VC will. :D
KrateroZ
14.03.2008, 16:10
Phelios :)
http://www.pcemulators.co.uk/mamepics/phelios.png
Edit:
Ups, ein wenig spät ... aber dafür mit Bild :P
als nächstes ist aber echt ys drann! so langsam werd ich ungeduldig!!
hab noch die turbo-grafx-versionen nachzuholen.
Danke für das Bild. Oh man, da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch entsinnen wie toll ich damals im ersten Level den Schatteneffekt der Wolken fand. xD
Da ploppen grade zweit weitere Titel für die VC im Retrogedächnis auf, Demon's Crest und Rocket Knight Adventures. :cool: Sind zwar keine Shmups aber beide imho extrem geil. :)
Edit: Ys ist afaik in Japan zumindest schon angekündigt, wenn nicht gar released. Und es gab ja auch ne Amiversion, ergo denke ich, dass die Chance recht hoch stehen, dass es dieses Jahr noch kommt.
KrateroZ
14.03.2008, 16:15
als nächstes ist aber echt ys drann! so langsam werd ich ungeduldig!!
hab noch die turbo-grafx-versionen nachzuholen.
Konnte leider mit Ys nie etwas anfangen ... weiß aber noch, dass mir zumindest die musikalische Untermalung gefallen hat :)
Danke für das Bild. Oh man, da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch entsinnen wie toll ich damals im ersten Level den Schatteneffekt der Wolken fand. xD
Da ploppen grade zweit weitere Titel für die VC im Retrogedächnis auf, Demon's Crest und Rocket Knight Adventures. :cool: Sind zwar keine Shmups aber beide imho extrem geil. :)
Demon's Crest (inoffizieller Teil von Gargoyle's Quest auf dem GB) war wirklich sehr gut :D
Edit: Ys ist afaik in Japan zumindest schon angekündigt, wenn nicht gar released. Und es gab ja auch ne Amiversion, ergo denke ich, dass die Chance recht hoch stehen, dass es dieses Jahr noch kommt.
demons crest, rocket knight adventures, gynoug.....
OH GOTT!!!! bitte aufhören!!:shocked: ich ertrags nicht mehr!
wen interessiert den da noch die next gen:ugly:?
KrateroZ
14.03.2008, 16:23
demons crest, rocket knight adventures, gynoug.....
OH GOTT!!!! bitte aufhören!!:shocked: ich ertrags nicht mehr!
wen interessiert den da noch die next gen:ugly:?
Dann schmeiße ich noch Thunderforce IV und Viewpoint rein ... und schon kommt der Herzkasper :ugly:
Tyrant_Onion
14.03.2008, 16:26
Demons Crest ist AFAIK der grösste Flop, den Capcom je in Amerika geleistet hat, viele der verkauften Einheiten wurden nach Weihnachten von erbosten Eltern zurück gebracht nachdem ihnen bewusst wurde wovon das Spiel handelt. :lol:
@krateroz
ok!!! wenn das so ist!!!
nimm dass:
elemental master
super aleste
axelay
super shinobi
gaiares
turtles in time
ninjawarriors again
pop n`twinbee
un squadron
secret of mana
final fantasy VI
parodius
samurai shodown II
art of fighting II
...
Demons Crest ist AFAIK der grösste Flop, den Capcom je in Amerika geleistet hat, viele der verkauften Einheiten wurden nach Weihnachten von erbosten Eltern zurück gebracht nachdem ihnen bewusst wurde wovon das Spiel handelt. :lol:
:lol:
kennt ihr auch den?
es gab damals auch eine rückrufaktion zu megaman x (us). der letzte boss war unbesiegbar:lol:
pulstar, last resort, thunderforce IV, viewpoint, phelios, gynoug, aleste... jetzt hört langsam auf, sonst laufe ich amok weil nintendo sich mit dem games so viel zeit läst. aber wenn jeder sich schon was gewünscht hat, mein beitrag: recca summer carnival 92, over horizon und atomic robo kid. demon crest ist der hammer, die beiden gb bzw. nes vorgänger sind super spiele.
für usa würde vor paar tagen gley lancer angekündigt, hoffe das bald auch zu uns kommt.
ist offtopic, aber kann mir einer erklären wie ich bilder hochlden/senden kann?
hehe, noch ein Shmup Nerd. :) Und Atomic Robo kid ist geil. Frage nur welche Version kommt. PCE/TG-16 oder MD, wenn ich die Wahl hätte ich wäre für die PCE/TG-16 die war näher am Automaten Vorbild, wenn ich mich recht entsinne.
Bilder kannst du mir mit dem Befehl "dann die url wo das bild im netzt steht" anzeigen lassen.
Edit: So ich pack mal nen Exotenwunsch in die Liste, Bonze's Adventure und SonSon II. :)
pulstar, last resort, thunderforce IV, viewpoint, phelios, gynoug, aleste... jetzt hört langsam auf, sonst laufe ich amok weil nintendo sich mit dem games so viel zeit läst. aber wenn jeder sich schon was gewünscht hat, mein beitrag: recca summer carnival 92, over horizon und atomic robo kid. demon crest ist der hammer, die beiden gb bzw. nes vorgänger sind super spiele.
für usa würde vor paar tagen gley lancer angekündigt, hoffe das bald auch zu uns kommt.
ist offtopic, aber kann mir einer erklären wie ich bilder hochlden/senden kann?
test test 123 http://img85.imageshack.us/img85/1189/andreavc0.png
R-Type Leo ist viel zu einfach....
Wäre trotzdem fein, wenn man es mal legal auf der VC zocken könnte! Vielleicht werden ja bald Spielhallengames auf der VC erscheinen....
hehe, noch ein Shmup Nerd. :) Und Atomic Robo kid ist geil. Frage nur welche Version kommt. PCE/TG-16 oder MD, wenn ich die Wahl hätte ich wäre für die PCE/TG-16 die war näher am Automaten Vorbild, wenn ich mich recht entsinne.
Bilder kannst du mir mit dem Befehl "dann die url wo das bild im netzt steht" anzeigen lassen.
von atomic robo kid kenne ich bis jetzt nur die md versionm die würde mir auch reichen.
@Spooky: danke für die antwort. wie mache ich das wenn ich eigene bilder senden möchte? muss ich die dann irgendwo im netzt hochladen? kennst du vielleicht geeignete seite?
@Wardner,
geile Optik, von welchem Spiel ist das? ;)
Edit: Stoka, schau dir mal Imageshack an für Bilder Hosting.
....wie ich bilder hochlden/senden kann?
wusste selber nicht wie s geht:neutral:
beim antwort-screen das kleine icon mit dem bild anklicken und die adresse eingeben:-D
@Wardner: geiles bild? würde das spiel auch gerne spielen :D
@Wardner,
geile Optik, von welchem Spiel ist das? ;)
Edit: Stoka, schau dir mal Imageshack an für Bilder Hosting.
ach so!!
.. ist nur so n weiteres titt `em up für die vc:-P
@krateroz
ok!!! wenn das so ist!!!
nimm dass:
elemental master
super aleste
axelay
super shinobi
gaiares
turtles in time
ninjawarriors again
pop n`twinbee
un squadron
secret of mana
final fantasy VI
parodius
samurai shodown II
art of fighting II
...
Die Liste macht mich jetzt schon so nen bißchen geil. ;)
Die Liste macht mich jetzt schon so nen bißchen geil. ;)
...mein gott sind wir alt:cry:
Ich find das nicht schlimm. :) Zum Glück sind wir nicht nur alt, sondern auch weise, wie man am exzellentem Spielegeschmack erkennen kann. :scan: ;)
Ich find das nicht schlimm. :) Zum Glück sind wir nicht nur alt, sondern auch weise, wie man am exzellentem Spielegeschmack erkennen kann. :scan: ;)
...:blushed:
http://members.tripod.com/~Pilijuyo64/shiranui/movingmai.gif
also wenn ihr schon dabei seid.
kennt ihr Archon?
kennt ihr Archon?
??
ein kleiner tip vielleicht:-?
hab SoM gelesen? SoM!!!! :aargh:
wo bleibt das Spiel... :(
??
ein kleiner tip vielleicht:-?
-c64
-schachbrett
Archon ist der Hammer. Das wäre eines der Spiele von den ich mir nen Current-Gen update wünschen würde. :)
-c64
-schachbrett
kenn ich leider nicht.
mein bruder hatte damals hunderte von games (auf Kassetten :oops:)
auf c64 hab ich power drift, ghost'n goblins, pac man, bomb jack usw. gespielt. eher halt so typische arcade-games (war ja damals noch n pimpf)
Archon ist der Hammer. Das wäre eines der Spiele von den ich mir nen Current-Gen update wünschen würde. :)
Spooky_O kennt sich aus!
der rest non-gamer;)
http://www.c64-wiki.de/index.php/Archon
kennt ihr Archon?
sagt mir gerade auch nichts, muss ich mal googeln...
Gab sogar ne NES Version von Archon. :cool:
find aber die ganzen updates irgendwie lieblos (siehe z.B. bionic comando).
konami will ja angeblich für wiiware einige retro-games einige retrogames wieder auferstehen lassen.
muss jetzt leider verschwinden!!! hat spass gemacht euch zu lesen!!!:angst:
Baba Wardner. :)
Aber ich persönlich freue mich auf Bionic Commando: Rearmed, als den 2D Teil, nicht den 3D Teil.
KrateroZ
14.03.2008, 17:53
Wie es sich gehört 8)
funguslicker
14.03.2008, 18:03
wenn ich mir vor stelle, dass einige die auf CW posten, auf der ps2 ihr Debut hatten ... stimmt, ich komm mir alt vor -.-
... aber auch weise :D
btw hab ich da grad SoM gelesen?! o_O
SoM hab ich kurz vor Weihnachten auf dem guten alten SNES gespielt. :cool:
Hoffe es gibt ne Möglichkeit den zu kriegen. http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113-49-en-70-2f4f.html
KrateroZ
14.03.2008, 18:15
SoM hab ich kurz vor Weihnachten auf dem guten alten SNES gespielt. :cool:
Bin einer der wenigen, der SoM nicht sooo super fand ;)
Hoffe es gibt ne Möglichkeit den zu kriegen. http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113-49-en-70-2f4f.html
Oh ja :D
Hehe, ich bin auch nicht so der SoM Fan, gab Titel die mir besser gefallen haben. War halt im Co-Op ziemlich cool damals.
Muss glatt mal wieder nen paar Retro Tage machen. Letztens hab ich Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma gezockt. Denke diesmal kommen Lufia und Panzer Dragoon Saga :love3: dran.
KrateroZ
14.03.2008, 18:23
Hehe, ich bin auch nicht so der SoM Fan, gab Titel die mir besser gefallen haben. War halt im Co-Op ziemlich cool damals.
Das stimmt :)
Muss glatt mal wieder nen paar Retro Tage machen. Letztens hab ich Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma gezockt. Denke diesmal kommen Lufia und Panzer Dragoon Saga :love3: dran.
Die Soul Blazer-Reihe ist auch einer meiner Lieblinge 8)
Ich hoffe, du spielst Lufia natürlich am Stück durch (Lufia 1+2) ... :)
Ich hoffe, du spielst Lufia natürlich am Stück durch (Lufia 1+2) ... :)
Wie sollte es auch anders sein?
...Obwohl, Chrono Trigger hab ich auch schon lange nicht mehr gezockt.
KrateroZ
14.03.2008, 18:34
Wie sollte es auch anders sein?
...Obwohl, Chrono Trigger hab ich auch schon lange nicht mehr gezockt.
Chrono Trigger lasse ich wohl auch erst einmal ein paar Jahre "reifen" ... werde es dann umso mehr genießen 8)
Ist bei mir tatsächlich schon fast 10 Jahre her, dass ich das gespielt hab. :blushed:
Ist bei mir tatsächlich schon fast 10 Jahre her, dass ich das gespielt hab. :blushed:
tja, es ist manchmal echt krass wie schell die zeit umgeht. bei mir stehen auch so viele spiele seit etliche jahren in dem schrank, weil ich die gerne noch mal spielen würde. aber irgendwie komme ich immer weniger dazu.
KrateroZ
14.03.2008, 18:49
Letztes Mal habe ich es vor ca. 1,5 Jahren durchgespielt :)
tja, es ist manchmal echt krass wie schell die zeit umgeht. bei mir stehen auch so viele spiele seit etliche jahren in dem schrank, weil ich die gerne noch mal spielen würde. aber irgendwie komme ich immer weniger dazu.
Das kenne ich ... momentan bin ich ausgelastet und wenn ich mir ansehe, was da noch alleine für 2008 für Spiele kommen = :oops:
Aber ist ein Luxusproblem :D
Das kenne ich ... momentan bin ich ausgelastet und wenn ich mir ansehe, was da noch alleine für 2008 für Spiele kommen = :oops:
Aber ist ein Luxusproblem :D
definitiv. allein schon vc und wiiware würde fast ausreichen... und nicht von anderen hammer spielen zu sprechen.
nasagoal
14.03.2008, 19:27
kennt ihr Archon?
natürlich kenne ich Archon... C64 damals :)
gab aber glaube ich auch ein Game in der Art (Schachbrettstrategie mit Actionfights) in der PS1/N64-Ära, das hiess aber nicht Archon sondern irgendwie anders und war auch nicht dolle :neutral:
natürlich kenne ich Archon... C64 damals :)
gab aber glaube ich auch ein Game in der Art (Schachbrettstrategie mit Actionfights) in der PS1/N64-Ära, das hiess aber nicht Archon sondern irgendwie anders und war auch nicht dolle :neutral:
nasagoal ich hätte niemals an dir gezweifelt;)
kennst du auch den nachfolger auf dem c64?
ich fand das spiel eigentlich immer ziemlich langweilig.
hatte einfach keine ebenbürtige gegner.
wie z.B.mein bruder^^
ist aber wirklich klasse das spiel.
nasagoal
14.03.2008, 20:03
nasagoal ich hätte niemals an dir gezweifelt;)
tja, bin halt Oldschool-Zocker durch und durch 8)
kennst du auch den nachfolger auf dem c64?
klar, und es gab sogar einen dritenn Teil (Exciter) für den C64, der war allerdings inoffiziell und von Fans der Serie programmiert :)
tja, bin halt Oldschool-Zocker durch und durch 8) :cheers:
jetzt fehlt nur noch das es auf der vc erscheint und nicht 500 punkte dafür verlangt werden;)
nasagoal
14.03.2008, 20:17
jetzt fehlt nur noch das es auf der vc erscheint und nicht 500 punkte dafür verlangt werden;)
ich hätte gerne die C64-Version von Maniac Mansion in der VC :kneel:
(die NES-Version war ja Crap, geschnitten ohne Ende dank Nintendo)
:cheers:
vielleicht würdest du dann auch einen würdigen gegener für dich finden (wenn die sich mühe geben würden einen online modus einzubauen, was aber ein wunsch gedanke bleiben wird :cry:).
Nur für euch ;)
http://archon.curvenet.co.uk/
The Unholy War?
Aber genug Geschichte
Evtl. wäre es mal Zeit für einen Thread über C64 oder ähnlich alte Spiele :)
Nur für euch ;)
http://archon.curvenet.co.uk/
:aargh::aargh::aargh:
edit.
habs eben ausprobiert.
hat noch einen laaaaaangen weg vor sich.
nasagoal
16.03.2008, 09:50
so, nachdem ich meine ganzen Sterne in Wii Points eingetauscht habe (im Sternenkatalog gibt's ja sowieso nur Müll), hab ich mir
Street Fighter II Turbo
gekauft :)
(wer jetzt fragt warum ich nicht gleich SSFII genommen habe -> das habe ich bereits als Original-Modul fürs SNES, das bei meinen Eltern steht)
leider musste ich jetzt feststellen, dass der Classic Controller für Street Fighter nicht gerade der Hit ist (Cube-Pad geht auch, aber damit wirds wohl noch schlimmer sein ^^), auf dem SNES bekomme ich die Special Moves irgendwie deutlich besser/präziser hin...
ich hoffe mal, dass bald ein Adapter kommt, mit dem ich mein SNES-Pad an der VC verwenden kann... oder besser noch wäre ein Arcade Stick, den ich für Wii/VC und 360 verwenden kann, das wär der Hit :aargh:
(Arcadestick nur für Wii allein würde sich bei mir nicht lohnen, die meisten der BEMU-AAA-Godgames erscheinen irgendwie auf der 360, von daher wäre ein Kombi-Stick ideal)
ich hoffe mal, dass bald ein Adapter kommt, mit dem ich mein SNES-Pad an der VC verwenden kann
klick (http://www.play-asia.com/SOap-23-83-10of-71-113-49-en-84-j-70-2f4f.html)
Vielleicht klappts ja damit ;)
KrateroZ
16.03.2008, 09:56
so, nachdem ich meine ganzen Sterne in Wii Points eingetauscht habe (im Sternenkatalog gibt's ja sowieso nur Müll), hab ich mir
Street Fighter II Turbo
gekauft :)
(wer jetzt fragt warum ich nicht gleich SSFII genommen habe -> das habe ich bereits als Original-Modul fürs SNES, das bei meinen Eltern steht)
leider musste ich jetzt feststellen, dass der Classic Controller für Street Fighter nicht gerade der Hit ist (Cube-Pad geht auch, aber damit wirds wohl noch schlimmer sein ^^), auf dem SNES bekomme ich die Special Moves irgendwie deutlich besser/präziser hin...
ich hoffe mal, dass bald ein Adapter kommt, mit dem ich mein SNES-Pad an der VC verwenden kann... oder besser noch wäre ein Arcade Stick, den ich für Wii/VC und 360 verwenden kann, das wär der Hit :aargh:
(Arcadestick nur für Wii allein würde sich bei mir nicht lohnen, die meisten der BEMU-AAA-Godgames erscheinen irgendwie auf der 360, von daher wäre ein Kombi-Stick ideal)
Finde auch traurig, dass man das SNES-Steuerkreuz nicht beibehalten hat - schwach von Nintendo, da man bereits das perfekte Steuerkreuz hatte und irgendwann den Faden dahingehend verloren hat :oops:
Obwohl das Steuerkreuz vom Classic Controller nicht schlecht ist ... ist er deutlich schlechter als das bereits etablierte SNES-Steuerkreuz.
Der perfekte Zusatz 8)
nasagoal
16.03.2008, 09:59
oh, vielen Dank für den Tipp/Link :)
ich schaue mal bei EBay und europäischen Onlinehändlern nach dem Teil... Play Asia habe ich einmal und nie wieder bestellt, Stichwort "Zoll" ;)
oh sehr schön. jetzt fehlt das ding nur noch für die 360.
dann können wir eine massen sammel bestellung machen;)
KrateroZ
16.03.2008, 10:50
oh sehr schön. jetzt fehlt das ding nur noch für die 360.
dann können wir eine massen sammel bestellung machen;)
Du sagst es ;)
jetz kam schon seit monaten nix dolles mehr [für meinen geschmack] - bitte nintendo, bringt endlich die rpgs <.< (oder majoras mask ^^)
daxterclank
16.03.2008, 12:33
Wenn jemand den Super Famicom Classic Controller in einem deutschsprachigen Versandhandel findet, kann er mir dann bescheid sagen? Ich hätte den nämlich auch gerne.
edit: Hab gerade gesehend das er ja erst im April erscheinen wird.
Masamune
16.03.2008, 21:23
jetz kam schon seit monaten nix dolles mehr [für meinen geschmack] - bitte nintendo, bringt endlich die rpgs <.< (oder majoras mask ^^)
Oder Terranigma :aargh: :ugly:
Jep, Paper Mario ist der letze wirkliche Knaller gewesen...hoffe bald lassen sie die RPGs raus.
@Masamune
Das wäre genial..wobei ich mir ein Remake davon auf dem Wii wünschen würde :-D
NIN-KIDD
16.03.2008, 22:27
Oder Terranigma :aargh: :ugly:
SoM >>>> Terranigma....aber Terranigma >>> all danach xD
Ach,Snes ich liebe dich^^
Masamune
16.03.2008, 22:35
@Masamune
Das wäre genial..wobei ich mir ein Remake davon auf dem Wii wünschen würde :-D
Oh ja *.*
Das wäre einfach zu genial, zumal man das Game in nettes 2D stecken könnte. Oder Pseudo-3D :)
SoM >>>> Terranigma....aber Terranigma >>> all danach xD
Ach,Snes ich liebe dich^^
Nee...Terranigma >>> SoM xD :-P
Aber, mit dem SNES hast du recht :-D
KrateroZ
16.03.2008, 22:38
Ihr immer mit eurem "besser als XYZ" ;)
Egal, ob Terranigma, SoM, Soul Blazer, Illussion of Time, Lufia 1+2 usw. ... Hauptsache, die Kracher kommen mal langsam :)
Obwohl ich natürlich ein Soul Blazer und Lufia 1+2 am sehnlichsten erwarte :D
NIN-KIDD
16.03.2008, 22:40
Nee...Terranigma >>> SoM xD :-P
Aber, mit dem SNES hast du recht :-D
Hey,niemand schlägt SoM,dass beste RpG of all time :-P Also knie nieder :-P
Egal, ob Terranigma, SoM, Soul Blazer, Illussion of Time, Lufia 1+2 usw. ... Hauptsache, die Kracher kommen mal langsam :)
Obwohl ich natürlich ein Soul Blazer und Lufia 1+2 am sehnlichsten erwarte :D
Ach,lass uns unseren Spaß :ugly:
nasagoal
16.03.2008, 22:41
kommen dann als Füller im Sommerloch :)
hoffentlich kommen auch die US-Games wie Super Mario RPG und Chrono Trigger... unmöglich ist das ja nicht, Sin & Punishment gab's damals AFAIK auch nicht als PAL-Version und ist jetzt für uns PAL-Wiiler erhältlich :surprise:
KrateroZ
16.03.2008, 22:49
Ach,lass uns unseren Spaß :ugly:
Oooookay :ugly:
kommen dann als Füller im Sommerloch :)
hoffentlich kommen auch die US-Games wie Super Mario RPG und Chrono Trigger... unmöglich ist das ja nicht, Sin & Punishment gab's damals AFAIK auch nicht als PAL-Version und ist jetzt für uns PAL-Wiiler erhältlich :surprise:
Will ich aber auch hoffen :D
Amen :-)
@Nin-Kidd
Som im MP mit Freunden > All. Nur alleine find ich Terranigma besser ^^
NIN-KIDD
16.03.2008, 23:02
Oooookay :ugly:
Das klingt mal wieder typisch Krateroz...wieder total herzlos zu mir -.- xD
@Nin-Kidd
Som im MP mit Freunden > All. Nur alleine find ich Terranigma besser ^^
Naja,auch alleine fand ich es besser als Terranigma,weil SoM mir besser gefiel wobei Terranigma auf jeden die bessere Story hatte^^
KrateroZ
16.03.2008, 23:29
Das klingt mal wieder typisch Krateroz...wieder total herzlos zu mir -.- xD
ICH doch nicht :devil6: .... ;)
@RPGs bzw. Action-Adventures:
Hoffen wir einfach mal darauf, dass gerade im Sommer darauf mehr Augenmerk gerichtet wird :)
@RPGs bzw. Action-Adventures:
Hoffen wir einfach mal darauf, dass gerade im Sommer darauf mehr Augenmerk gerichtet wird :)
:o :o :o Was hast du denn gefrühstückt? Du bist doch sonst so nen Skeptiker und jetzt lese ich so nen hoffnungsvollen Post von Dir. ;)
USA: Neuankündigungen für Virtual Console
17.03.08 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.
- Spelunker (NES): 500 Wii-Punkte
- Super R-Type (SNES): 800 Wii-Punkte
@Quelle: Gamefront
Bei den VC Releases...wird es wirklich langsam Zeit für den WiiWare Launch :lol:
Bei den VC Releases...wird es wirklich langsam Zeit für den WiiWare Launch :lol:
/signed
Es ist wirklich traurig. Dabei hat es so gut angefangen, aber was in letzter Zeit kommt ist einfach nur :shakehead:
Masamune
17.03.2008, 17:26
Spelunker? :ugly:
Muss man das kennen? xD
Aber in letzter Zeit kommen wirklich nur noch Gurken :x
Spelunker hab ich auf dem C64 gespielt und hab das Spiel echt gehasst. :D
KrateroZ
17.03.2008, 18:49
:o :o :o Was hast du denn gefrühstückt? Du bist doch sonst so nen Skeptiker und jetzt lese ich so nen hoffnungsvollen Post von Dir. ;)
Ich will ja hier nicht immerzu meine (leider meist berechtigte) Skepsis verbreiten ;)
KrateroZ
20.03.2008, 19:05
MEGA TURRICAN kommt bzw. ist schon da! :D
Thu, 20 Mar 2008 - By Drake
Tomorrow's Good Friday in most of Europe - Because of this, just like last year, Nintendo of Europe has updated the VC a few hours earlier than normal. It's only a single game, but it's a good one!
Super Turrican was only added 3 weeks ago - But now you can get the game that was originally released before it: Mega Turrican! This game's a bit more similar in feel to the original duo of games on Amiga and Commodore 64 (In fact, it was released on Amiga as well, as Turrican 3), but features some small additions and alterations to make it different enough to warrant a purchase if you liked the other games in the series.
It's just one game, but surely the new fans Turrican has gotten with Super Turrican will be all too eager to download this one too! Check out the review:
http://www.vc-reviews.com/games/megadrive/mega_turrican
Mega Turrican - Mega Drive - 800 Wii Points
NOTE: The Wii Shop appears to be down for maintenance worldwide currently. You'll have to wait a bit longer to download games!
http://www.vc-reviews.com/news/2008/03/eu_vc_release_march_20th_sega_week_mega_turrican
Tyrant_Onion
20.03.2008, 19:19
Oh, Yeah! :-D
daxterclank
20.03.2008, 19:20
Das ist also der Grund warum der Shop Channel down war?
Ok, für so ein GodGame darf es das auch mal^_^
Aber ich werde es mir trotzdem nicht kaufen, werde erst einmal die ganzen PC-Engine Spiele nachholen (Zonk, Military Madness...)
Tyrant_Onion
20.03.2008, 19:38
Bei mir ist es gar nicht drauf, obwohl ich den Shop geupdatet habe... :hmpf:
daxterclank
20.03.2008, 19:45
@Tyrant_Onion:
Auf der VC Seite steht jetzt auch das sie es wahrscheinlich jediglich hochgeladen haben aber noch nicht freigegeben haben.
Ist die einzige Neuerung im neuen Shop der Einkaufsratgeber? Nunja, dachte schon es würde wenigstens schon mal ein neues Feld für WiiWare oder zumindest für C64 hinzugefügt werden.
Zwei Turricans innerhalb von Wochen, wenn sonst so selten 3rd-Party Titel erscheinen? Erscheint mir verdächtig. Die Rechte an der Reihe liegen bei THQ (Deutschland) und Factor5 (Rest der Welt), richtig? Will Nintendo Factor5 einen Gefallen tun?
Tyrant_Onion
20.03.2008, 20:00
Zwei Turricans innerhalb von Wochen, wenn sonst so selten 3rd-Party Titel erscheinen? Erscheint mir verdächtig. Die Rechte an der Reihe liegen bei THQ (Deutschland) und Factor5 (Rest der Welt), richtig? Will Nintendo Factor5 einen Gefallen tun?
Laut diversen "Quellen", ja! ;-)
Starlord
20.03.2008, 20:09
Äh?
Ganz normale Release politik?! ^^
Siehe Phantasy Star. Zwischen Phantasy Star 2 und 3+4 liegen auch nicht soviele Woche :)
Serien werden auf der VC oftmals relativ schnell abgeschlossen.
Glaube nicht, dass es einen besonderen Hintergedanken gibt.
Imo fehlen FF 1-6, Seiken Densetsu, Chrono Trigger, Evermore, Lufia, Soul Blazer Reihe,
auf dem SNES
Dann noch Mario Party 1-3, Donkey Kong 64, Marjoras Mask, Turok 1-3, 1080, Waverace, Mario Tennis auf N64 (vielleicht sollte man auch irgendwie die GBC Connectivity einbauen)
Ich hoffe mal, dass wieder mal mehr Games pro Woche veröffentlicht werden.
1-2 ist einfach ein Witz, bei der Menge an Konsolen. -.-
Laut diversen "Quellen", ja! ;-)
Man sagt doch, ein neues Turrican sei in Arbeit. Und hat Julian nicht letztes oder vorletztes Jahr in einem Interview gesagt, dass man plane, ein weiteres Studio in Deutschland zu eröffnen? Dafür würde auch sprechen, dass Factor5 traditionell immer nur ein Spiel auf einmal gemacht hat, und aktuell sind's mindestens drei.
Und irgendwann Ende 2006 wurde auch plötzlich die Seite von Manfred Trenz' eigenem Studio in Deutschland nicht mehr aktualisiert, wenn ich mich recht entsinne. Von dem hat man auch praktisch nix mehr gehört, außer, dass er ein, zwei Casual-Games von PC auf DS portiert hatte - aber das ist auch schon wieder eine Weile her. Turrican 4 für Wii von Manfred Trenz/ Factor5 Deutschland? ;)
@Starlord:
Phantasy Star belegt meine These eher, als sie zu widerlegen. Kommt auch von einem momentan sehr Nintendo-nahen Publisher. Außerdem haben die Publisher, die eine eigene Konsole auf der VC haben (Sega, Hudson, SNK), sowieso einen Sonderstatus. Für deren Systeme gab's ja auch gar keine Nintendo-Spiele. Ich weiß, dass andere, oft weit größere Publisher händeringend ihre Spiele auf der VC haben wollen - wenn dann ein winziger Laden wie Factor5 eine Sonderbehandlung zu bekommen scheint, macht mich das doch etwas stutzig...
Tyrant_Onion
20.03.2008, 20:33
Factor 5 will ein Wii-Spiel machen.
Surfergirl und Skaterboy sind sich sicher, dass F5 ein neues Turrican macht, Skatie behauptet sogar, dass es für Wii ist.
Manfred Trenz' Denaris Soft-Page hat aber schon seit 2005 kein Update mehr erlebt dafür ist aber auch die Site von Independent Arts (wo er die Casual-Titel machte) seit einiger Zeit down.
Eggenbrecht sprach doch kürzlich auch davon, dass man sich durchaus Gedanken mache wie man Turrican in die 3. Dimension übertragen könnte.
Und dann noch die kurz hintereinanderfolgenden Releases und Prüfungen sämmtlicher Konsolen-Turricans obwohl kaum Westliche Spiele auf de VC erscheinen!
Ziemlich viel im Busch für ein Gerücht! 8)
Starlord
20.03.2008, 20:44
imo interpretiert ihr viel zu viel da hinein.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als Release Politik :)
Blackvirus
20.03.2008, 21:16
imo interpretiert ihr viel zu viel da hinein.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als Release Politik :)
Ich sag nur Thursdayton :D
Ich glaub auch, das nur zu viel interpretiert wird, aber irgendnen Gesprächsstoff braucht man ja :)
daxterclank
20.03.2008, 22:20
Wenn die Jungs die Megaman-Reihe auch so schnell verballern würden wäre ich überglücklich^_^
:o
Genial, bin gespannt was das kosten soll. Wird bestimmt ein teurer Spaß :neutral: Ansonsten habe ich imme noch die Anleitung, wie man einen originalen SNES Controller umbaut. Nur dass das wohl noch teurer wäreEDIT: bzgl. SoM: Das ist bei mir wie Diablo; allene laaangweilig, aber im Multiplayer umso besser :)
NIN-KIDD
20.03.2008, 22:44
Wenn die Jungs die Megaman-Reihe auch so schnell verballern würden wäre ich überglücklich^_^
Au ja,da bin ich deiner Meinung :goodwork:
:o
Genial, bin gespannt was das kosten soll. Wird bestimmt ein teurer Spaß :neutral: Ansonsten habe ich imme noch die Anleitung, wie man einen originalen SNES Controller umbaut. Nur dass das wohl noch teurer wäreEDIT: bzgl. SoM: Das ist bei mir wie Diablo; allene laaangweilig, aber im Multiplayer umso besser :)
Naja,mehr als 15-20 auf keinen Fall^^
Das Teil wird richtig teuer und schneller vergriffen sein als ihr Non-Game sagen könnt^^
NIN-KIDD
20.03.2008, 22:48
Das Teil wird richtig teuer und schneller vergriffen sein als ihr Non-Game sagen könnt^^
Ich kanns mir eben net vorstellen,dass es teuer wird :-D Naja und wenn schon,ich werde es kaufen,der beste Controller aller Zeiten...
Dann jetzt noch SoM 2...
Ich kanns mir eben net vorstellen,dass es teuer wird :-D Naja und wenn schon,ich werde es kaufen,der beste Controller aller Zeiten...
Dann jetzt noch SoM 2...
Du kannst es dir net vorstellen ? Also das Teil erscheint nur in Japan, ist wahrscheinlich limitiert ohne Ende und rockt ohne Ende.
Also günstig wirds sicher net ^^
hey!!
...inner halben stunde gibts wieder was neues (altes:-D) im wii-shop!
spannend, spannend!
ich tippe auf n md-game.
ich habs im urin.
in wenigen minuten kommen mindestens 3 spiele.^^
heut war schon, glaub kaum das noch mehr kommt
Mega Turrican für Mega Drive
nasagoal
21.03.2008, 08:35
dito, für mich ist das SNES-Pad auch das beste Gamepad ever... das Digikreuz, die Schultertasten und Actionbuttons, die Verarbeitung, Buttonanordnung, imo gibt's kein besseres Pad... die Pads der Nachfolger N64 und Cube waren dagegen imo richtig schwach
KrateroZ
21.03.2008, 08:57
dito, für mich ist das SNES-Pad auch das beste Gamepad ever... das Digikreuz, die Schultertasten und Actionbuttons, die Verarbeitung, Buttonanordnung, imo gibt's kein besseres Pad... die Pads der Nachfolger N64 und Cube waren dagegen imo richtig schwach
Der N64-Controller war allein wegen der Einführung des Analog-Sticks alles andere als schwach ;) - aber auch ich stimme zu, dass das SNES-Joypad mehr als exzellent war (Button-Anordnung, Verarbeitung) ... und auch bis heute das beste Digi-Kreuz hat :)
Der N64-Controller war allein wegen der Einführung des Analog-Sticks alles andere als schwach ;) - aber auch ich stimme zu, dass das SNES-Joypad mehr als exzellent war (Button-Anordnung, Verarbeitung) ... und auch bis heute das beste Digi-Kreuz hat :)
wobei man natürlich nicht vergessen darf das die haltung für die hände bei solch einem pad nicht die beste ist.
dem rest kann ich allerdings nur zustimmen.
KrateroZ
21.03.2008, 10:57
wobei man natürlich nicht vergessen darf das die haltung für die hände bei solch einem pad nicht die beste ist.
dem rest kann ich allerdings nur zustimmen.
Jupp, dass hatte ja auch Nasagoal gemeint ... wollte nur das mit dem Analog-Stick zumindest noch erwähnen ;)
NIN-KIDD
21.03.2008, 11:12
Sehe ich absolut genau so,stimme dir wie bei fast allem zu :-D
Wobei ich das N64 Pad ziemlich geil fand und der Gamecube ...naja...dagegen sehr schwach^^
P.s.:Haltet mal einen NES Controller wieder in der Hand,absolut ungewohnt xD
Sehe ich absolut genau so,stimme dir wie bei fast allem zu :-D
Wobei ich das N64 Pad ziemlich geil fand und der Gamecube ...naja...dagegen sehr schwach^^
P.s.:Haltet mal einen NES Controller wieder in der Hand,absolut ungewohnt xD
Was gegen das nes pad...tztz
ich zock in letzter zeit sehr viel nes, der controller fühlt sich gut an.
und im gegensatz zum cube pad hat es einen select button ...NES OWNAGE!!!! ;-)
NIN-KIDD
21.03.2008, 11:42
Was gegen das nes pad...tztz
ich zock in letzter zeit sehr viel nes, der controller fühlt sich gut an.
und im gegensatz zum cube pad hat es einen select button ...NES OWNAGE!!!! ;-)
:rofl3:
Ja,Select,man,dass war der Edelste Buttom überhaupt ;)
Das NES pad ist genial,dass weiß ich,aber wenn man nur Riesen-Controller in der Hand hat und dann nen Nes Controller...ist schon anders ;)
Zieht nicht so über den N64-Controller her. Der war absolut perfekt und gerade die Art und Weise, wie man ihn in die Hand nimmt, war sehr passend.
DAS war Edelgaming.
wann kommt endlich mal wieder was tolles für die vc? ;_;
wo bleiben majoras mask, dk64, som, terranigma und co?
Tyrant_Onion
21.03.2008, 15:12
Können wir eigentlich nicht mal mit dem ganzen "S-E für VC-Kram" abschliessen, die Typen wollen ihre wichtigen Titel nicht auf der VC verpulvern. Solange sie von uns ein Remake oder einen Port für den DS oder die PSP zum Vollpreis verlangen können werden sie das niemals zulassen! (Kings Knight kommt sicher bald raus aber das interessiert ja kein Schwein weil es pre-FF Ära ist)
Können wir eigentlich nicht mal mit dem ganzen "S-E für VC-Kram" abschliessen, die Typen wollen ihre wichtigen Titel nicht auf der VC verpulvern. Solange sie von uns ein Remake oder einen Port für den DS oder die PSP zum Vollpreis verlangen können werden sie das niemals zulassen! (Kings Knight kommt sicher bald raus aber das interessiert ja kein Schwein weil es pre-FF Ära ist)
Bald können sie keine Remakes bzw. Ports mehr verkaufen, da die Konsolen zu gut werden. Irgendwann kauft das keiner mehr. Mit FF3 und FF4 zeigten sie, in welche Richtung es geht und viele Ports wird es deshalb nicht mehr geben. Als spätestens nächste Handheldgeneration wird SE Spiele auf der VC anbieten, da sie dort noch am meisten Geld dafür bekommen. :)
Starlord
21.03.2008, 19:54
Denke auch das SE ihre Spiele früher oder später bringen wird.
Den Remakes bzw ihre Ports laufen zar okay, aber käufer für einen einfachen Klassiker Release (ohne irgendwelche großen Arbeiten) wird es genügend geben und genau diese Käufer wird auch SE bereits gesehen haben.
Denke auch das SE ihre Spiele früher oder später bringen wird.
Den Remakes bzw ihre Ports laufen zar okay, aber käufer für einen einfachen Klassiker Release (ohne irgendwelche großen Arbeiten) wird es genügend geben und genau diese Käufer wird auch SE bereits gesehen haben.
Da kennste SE aber schlecht :-)
Die werden ihre Big Games net anbieten - man muss sich nur anschauen wieviel Geld sie in den letzen Jahren durch Remakes gemacht haben. SE sieht ihre DQ/FF Games als etwas besonderes an - sie würden es nicht erlauben das sie einfach so auf irgend nem Downloadservice paar Games von vielen werden. Es sei denn BigN überzeugt sie durch Cash oder irgend nen anderen Deal. SE hat es zur Zeit einfach nicht nötig.
@VC
Das System scheint doch nicht so erfolgreich zu sein wie anfangs vermutet oder ? Wenn ich mir so die Top20 der VC Games anschaue - dominiert auch dort fast nur BigN...ob da wirklich noch mit sehr viel mehr 3rd Party Support zu rechnen ist ?
Denke Wii Ware wird sehr schnell - wichtiger werden :-)
@VC
Das System scheint doch nicht so erfolgreich zu sein wie anfangs vermutet oder ? Wenn ich mir so die Top20 der VC Games anschaue - dominiert auch dort fast nur BigN...ob da wirklich noch mit sehr viel mehr 3rd Party Support zu rechnen ist ?
liegt vielleicht einfach daran, dass die n-games ne klasse besser sind als die der konkurrenz? ;)
KrateroZ
22.03.2008, 10:25
liegt vielleicht einfach daran, dass die n-games ne klasse besser sind als die der konkurrenz? ;)
Neeeeeeeeeee .... :ugly: ... ;)
Im Ernst: selbst eine Klasse besser ist noch zuwenig ... je nach Nintendo-Spiel sind das meist locker 2-3 Klassen ;)
Würde ich nicht sagen - die Top 3rd Party VC Games ....die paar die es da gibt sind auch auf dem Level. Aber die Anzahl an N-Games überollt die 3rd Partys....nur paar Games können da mithalten wie Streetfighter oder Sonic.
Nintendo kann die VC jetzt scheiß egal sein - sie haben viele ihrer Knaller rausgehauen und machen den Gewinn. 3rd Partys am Cry :cry:
KrateroZ
22.03.2008, 10:42
Würde ich nicht sagen - die Top 3rd Party VC Games ....die paar die es da gibt sind auch auf dem Level. Aber die Anzahl an N-Games überollt die 3rd Partys....nur paar Games können da mithalten wie Streetfighter oder Sonic.
Also IMO ist kein 3rd-Party-Spiel nicht mal annährend auf einem Level mit einem Zelda, Mario, Metroid usw. ;)
Aber verstehe schon, was du im Wesentlichen meinst :)
Starlord
22.03.2008, 11:37
Da kennste SE aber schlecht :-)
Die werden ihre Big Games net anbieten - man muss sich nur anschauen wieviel Geld sie in den letzen Jahren durch Remakes gemacht haben. SE sieht ihre DQ/FF Games als etwas besonderes an - sie würden es nicht erlauben das sie einfach so auf irgend nem Downloadservice paar Games von vielen werden. Es sei denn BigN überzeugt sie durch Cash oder irgend nen anderen Deal. SE hat es zur Zeit einfach nicht nötig.
@VC
Ihre Remakes waren alle nicht gerade so erfolgreich wie das Original.
Außerdem versucht SE in letzter Zeit eher ihre Serien auszubauen und Remakes gering zu halten. Verstehe auch nicht wie man wieso man nicht das Original game neben dem Remake anbieten soll. Die beiden Games würden sich kaum in Konkurenz stehen (vom Service her)
Und sehen wir mal zu Actraiser.
Wieso haben SE dieses Spiel rausgebracht?
Ganz einfach weil es ein Testlauf war. :)
Im übrigen hat bereits vor 1-2 Jahren bestätgit, dass die wahrscheinlichkeit für z.B Chrono Trigger bei 50:50 liegen. Abhängig vom Erfolg des Servics und der Rentabilität.
Sie werden früher oder später ihre Klassiker für die VC porten.
Ganz einfach aus dem Grund, weil bereits ihre Games von damals zum Teil schon für Handys verfügbar sind (und somit wesentlich weniger kosten als VC)
WiiWare ist schonmal daher unintressanter, da man nur ein Limit als Entwickler hat über einen gewissen Zeitraum ein Spiel zu releasen. Da kannst mit viel weniger rechnen von einem (!) Entwickler.
Außerdem ist die VC derzeit eine der erfolgreichsten Downloadplattformen.
Auch wenn nur Nintendo Games in den Charts sind (oh welch ein wunder) verkaufen sich die Thrid Party Games auch ziemlich gut (kann man eigentlich ein bisschen mit den normalen Charts vergleichen)
Noch dazu sollte man sagen, dass ein VC Release einem Entwickler kaum ins Geld geht.
Im Grunde bekommt man nochmals (für einen 2t Release) Geld für ein und dasselbe Spiel.
nasagoal
24.03.2008, 14:24
ja, nachdem Squaresoft weggegangen ist (also seit N64-Zeiten), stimmt das wirklich :D
muss mich nochmal in Sachen SNES-Pad melden... hab am Wochenende ne Menge Super Street Fighter II auf dem SNES gezockt und muss meine meinung ein bisschen abschwächen... das SNES-pad hat schon das beste Digikreuz, aber sooooviel besser als die der anderen Pads isses irgendwie doch nicht, hatte es wohl besser in Erinnerung... gegen nen einigermassen guten Arcadestick hat's bei Spielen wie SFII nicht den Hauch einer Chance... und ja, ergonomisch isses auch nicht gerade, in dieser Hinsicht ist das Cube-Pad imo megatop :)
ja, nachdem Squaresoft weggegangen ist (also seit N64-Zeiten), stimmt das wirklich :D
muss mich nochmal in Sachen SNES-Pad melden... hab am Wochenende ne Menge Super Street Fighter II auf dem SNES gezockt und muss meine meinung ein bisschen abschwächen... das SNES-pad hat schon das beste Digikreuz, aber sooooviel besser als die der anderen Pads isses irgendwie doch nicht, hatte es wohl besser in Erinnerung... gegen nen einigermassen guten Arcadestick hat's bei Spielen wie SFII nicht den Hauch einer Chance... und ja, ergonomisch isses auch nicht gerade, in dieser Hinsicht ist das Cube-Pad imo megatop :)
ja du sagst es. die erinnerung ist meist besser.
besonderes bei spielen sorgt dies für die ein oder andere überraschung.
KrateroZ
24.03.2008, 14:46
ja du sagst es. die erinnerung ist meist besser.
besonderes bei spielen sorgt dies für die ein oder andere überraschung.
Einerseits ja und nein ;)
@SNES-Steuerkreuz:
es ist nicht nur wegen der Verarbeitung, sondern auch wegen seiner Position auf dem Gamepad das IMO bis heute beste seiner Art :)
Kurze Frage - auf welche Page muss ich um meine Sternenpunkte gegen Wii Points umzutauschen ?
Kurze Frage - auf welche Page muss ich um meine Sternenpunkte gegen Wii Points umzutauschen ?
hier :-)
https://wiipointscard.nintendo-europe.com/php/index.php?lang=de_DE
hier :-)
https://wiipointscard.nintendo-europe.com/php/index.php?lang=de_DE
Thx bro... 8)
Thx bro... 8)
np bro :pimp2:
Also in den Staaten werden die Sega Master System games nur 400 Points kosten - hoffentlich gilt das auch für den PAL Launch dann.
Aber schon interessant - das die 500 Point Grenze was VC angeht nun unterboten wurde. Die C64 Games für 500 points machen nun NULL Sinn mehr imo.
http://www.siliconera.com/2008/03/25/master-system-games-cheaper-on-north-america%e2%80%99s-virtual-console/
nasagoal
25.03.2008, 20:51
Also in den Staaten werden die Sega Master System games nur 400 Points kosten - hoffentlich gilt das auch für den PAL Launch dann.
Aber schon interessant - das die 500 Point Grenze was VC angeht nun unterboten wurde. Die C64 Games für 500 points machen nun NULL Sinn mehr imo.
http://www.siliconera.com/2008/03/25/master-system-games-cheaper-on-north-america%e2%80%99s-virtual-console/
wieviel kosten denn nochmal NES-Games?
imo sollten NES-, Master System- und C64-Games gleichviel kosten, war ja inetwa dieselbe Gen :)
Nes Games kosten 500 Points. Werden aber wohl net runter gehen - zumindest net die BigN Titel. Aber C64 für gleichen Preis wie NES oder SMS ist imo ne Frechheit :-)
Man muss sich nur mal klar machen - das man für 300 points mehr schon eines der Snes Godgames bekommen -.-
nasagoal
25.03.2008, 20:59
Nes Games kosten 500 Points. Werden aber wohl net runter gehen - zumindest net die BigN Titel. Aber C64 für gleichen Preis wie NES oder SMS ist imo ne Frechheit :-)
wieso das? war doch dieselbe Gen... und von vielen Titeln ala Maniac Mansion würde ich die C64-Version der NES-Version locker vorziehen... der C64 hatte geile Games ohne Ende :)
wieso das? war doch dieselbe Gen... und von vielen Titeln ala Maniac Mansion würde ich die C64-Version der NES-Version locker vorziehen... der C64 hatte geile Games ohne Ende :)
Maniac Masion auf C64 ?
Oops...glaub habs die ganze Zeit mit dem Atari und der scheiss-grafik verwechselt. Kann mal en C64 Spezialist Pics von schönen C64 Games posten ? Falls es solche gibt ;-)
Tyrant_Onion
25.03.2008, 21:20
Maniac Masion auf C64 ?
Oops...glaub habs die ganze Zeit mit dem Atari und der scheiss-grafik verwechselt. Kann mal en C64 Spezialist Pics von schönen C64 Games posten ? Falls es solche gibt ;-)
Bin kein Spezi aber was solls...
http://www.remix64.com/images/members/tune_28900_2.gif
http://www.c64gg.com/Images/C/Creatures_2.ss.gif
nasagoal
25.03.2008, 21:20
Maniac Masion auf C64 ?
nana, also der C64 war doch schon ne ganze Ecke weiter als das Atari VCS 2600
schöne Games auf dem C64?...
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/defender_of_the_crown_08.gif
Defender of the Crown
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/california_games_04.gif
California Games
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/law_of_the_west_02.gif
Law of the West
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/last_ninja_2_08.gif
The Last Ninja II
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/turrican_07.gif
Turrican
http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/ik_plus_03.gif
International Karate+
ich könnte noch ewig so weitermachen, war das ne geile zeit... *schwelg*
Uhm, zu Maniac Mansion gab es doch aber keine NES-Version? :-?
Zudem würde ich niemals ein P'n'C mit Gamepad zocken (ist schrecklich, habe es damals mit Joystick gespielt :-P) und ich glaube auch nicht, dass wenn es auf die VC kommt, den Wiimote-Pointer unterstützt ;)
NIN-KIDD
25.03.2008, 21:22
Maniac Masion auf C64 ?
http://c64.kset.org/shots/c64s0094.gif
http://www.seventh-key.de/c64/images/screens/23_1.png
http://www.c64gg.com/Images/B/Blood_n_Guts.ss.gif
http://dailyscreenshots.de/screenshot/winter-games/c64-1330631
http://www.richmace.co.uk/c64/images/summer_games_screenshot.jpg
http://www.retropoly.de/bilder/news/world1.gif
http://www.c64-wiki.de/images/9/9c/FlaschBier_Animation1.gif
Diese Spiele sind viel,viel mehr Wert als so manches NEs Highlight ;) Auch wenn sie net unbedingt schöner aussehen^^
Ah, danke Jungs für die Bilder - sieht doch en Stück besser aus als erwartet. Aber für mich sind solche Games einfach keine 500 Points wert - immerhin stehen sie in Konkurrenz mit Snes,Megadrive,Turbofrafx, Nes,SMS und Wii Ware Games.
Werden wohl floppen - imo ^^
KrateroZ
25.03.2008, 21:27
Uhm, zu Maniac Mansion gab es doch aber keine NES-Version? :-?
Natürlich :) - Die NES-Version kam sogar damals ca. 1 Jahr vor der Amiga/Atari ST-Version raus.
Zudem würde ich niemals ein P'n'C mit Gamepad zocken (ist schrecklich, habe es damals mit Joystick gespielt :-P) und ich glaube auch nicht, dass wenn es auf die VC kommt, den Wiimote-Pointer unterstützt ;)
Maniac Mansion spielte ich damals auf dem C-64 mit dem Quickjoy-Joystick (das hört sich an ;)).
nasagoal
25.03.2008, 21:29
Maniac Mansion spielte ich damals auf dem C-64 mit dem Quickjoy-Joystick (das hört sich an ;)).
yeah, der legendäre Quickjoy 8)
ich hatte damals dieses Modell und war der King in der Strasse :D
http://www.thosewerethedays.de/items/joysticks/quickjoy_v_superboard_sv_125.jpg
KrateroZ
25.03.2008, 21:30
Ah, danke Jungs für die Bilder - sieht doch en Stück besser aus als erwartet. Aber für mich sind solche Games einfach keine 500 Points wert - immerhin stehen sie in Konkurrenz mit Snes,Megadrive,Turbofrafx, Nes,SMS und Wii Ware Games.
Ich sage nur:
Turrican 1+2, Epyx-Games-Reihe (Winter, Summer, World etc.), Midnight Resistance usw. - wie bei bestimmten VC-Spielen muss man halt drauf schauen, welche Spiele die 5 Euro heutzutage noch wert sind :)
Ich sage nur:
Turrican 1+2, Epyx-Games-Reihe (Winter, Summer, World etc.), Midnight Resistance usw. - wie bei bestimmten VC-Spielen muss man halt drauf schauen, welche Spiele die 5 Euro heutzutage noch wert sind :)
Gibts nen Grund T1+2 zu zocken, wenn es schon Mega Turrican auf der VC gibt ? Hab ersteres nie gespielt :-)
NIN-KIDD
25.03.2008, 21:32
Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC und sich unheimlich auf die C-64 Klassiker freuen?? :) Das wird nur vom Nes und Snes übertroffen :) Ich werde minimum 20 c64 Titel downloaden^^
Ich hatte viele Unterschiedliche, dass ich mich kaum an einzelne erinnern kann.
Der C64 war mir ein richtiger Joystick-Killer :lol:
International Karate+
:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:
KrateroZ
25.03.2008, 21:35
Gibts nen Grund T1+2 zu zocken, wenn es schon Mega Turrican auf der VC gibt ? Hab ersteres nie gespielt :-)
Natürlich :)
Mega Turrican auf dem Mega Drive ist eine Abwandlung von Turrican 3 (Amiga).
Und Super Turrican 1+2 (SNES) sind schon ganz andere Spiele (was Levels usw.) angeht.
Mir gefällt vor allem Turrican 2 mit seinen Shoot'em-up-Einlagen mit dem Raumschiff = geil 8)!
nasagoal
25.03.2008, 21:35
Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC
naja, würde ich so nicht sagen, ich zocke die Games 1000 mal lieber auf der Originalkonsole bzw. im Falle vom C64 auf dem Original-Heimcomputer, ist für mich vom Spielgefühl einfach viel nostalgischer bzw. viel stylisher, bin halt Retrofreak 8)
nur treibt es mich trotzdem immer wieder in diesen Thread weil mir solche Bilder die Tränen in die Augen schiessen lassen wenn alte Klassiker die ich in meiner Kindheit gezockt habe hier wieder zu neuen Ehren kommen :cry2:
mein C64-Gametip:
The Last Ninja II
unvergleichliche Athmosphäre... wer oder was bitte ist Ninja Gaiden? :lol: ;)
Nenene,weißt du wieviele alte Hasen wie Krateroz,Nasagoal,Ich und co. ne Wii haben wegen der VC und sich unheimlich auf die C-64 Klassiker freuen?? :) Das wird nur vom Nes und Snes übertroffen :) Ich werde minimum 20 c64 Titel downloaden^^
Ja, aber wie hoch ist die Chance das Klassiker wie Maniac Mansion auf der VC erscheinen ? klar es gibt sicher paar die einige Titel laden werden - aber das ist ne Minderheit. Die meisten laden sich eh nur die N-Games...dann noch en bissel Streetfighter und Sonic ...da bleibt net mehr viel übrig. Mal schauen - im Endeffekt liegts am lineup.
@KrateroZ
Hmm..ok, mal schauen. Werd erstmal Mega Turrican zocken..hoffe kann damit was anfangen.
KrateroZ
25.03.2008, 21:39
nur treibt es mich trotzdem immer wieder in diesen Thread weil mir solche Bilder die Tränen in die Augen schiessen lassen wenn alte Klassiker die ich in meiner Kindheit gezockt habe hier wieder zu neuen Ehren kommen :cry2:
Ja, dann:
http://www.thelegacy.de/pics/screen/l/last_ninja_2.gif
http://www.thelegacy.de/pics/screen/l/Last_Ninja_2_c.GIF
http://www.thelegacy.de/pics/screen/0/00.gif
http://www.thelegacy.de/pics/screen/0/02.gif
:)
@KrateroZ
Hmm..ok, mal schauen. Werd erstmal Mega Turrican zocken..hoffe kann damit was anfangen.
Ich empfehle dir dann eher Super Turrican 1 (SNES) für den "Turrican"-Einstieg :)
nasagoal
25.03.2008, 21:42
@Krateroz:
OMG :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
http://www.thelegacy.de/pics/screen/l/Last_Ninja_2_c.GIF
der Screen ist aber vom Amiga sicherlich, oder?
http://www.thelegacy.de/pics/screen/0/00.gif
OMG, der Anfang von Last Ninja II, da kommen Erinnerungen hoch... :)
http://www.thelegacy.de/pics/screen/0/02.gif
an dieser Stelle hat mein Joystick dran glauben müssen, bin unzählige Tode gestorben xD
KrateroZ
25.03.2008, 21:44
@Krateroz:
der Screen ist aber vom Amiga sicherlich, oder?
Jupp :) ... ich hatte es aber auch damals "nur" auf dem C-64 gespielt 8)
Und noch eins zum Schluß:
http://www.thelegacy.de/pics/screen/2/20.gif
BTW:
Ich höre gerade den grandiosen Turrican-Soundtrack von Chris Hülsbeck :D
nasagoal
25.03.2008, 21:48
ahhh, der Endkampf... genial fand ich damals aber auch die Stelle in der Kanalisation wo man den Alligator mit dem Molotov-Cocktail kaltgemacht hat... oder dass man das eine Nunchuk-Teil auf dem Damenklo gefunden hat... oder das frustige Balancieren auf dem Häuserdach... oderoderoder, mein Gott The Last Ninja II hat mich so geflashed xD
KrateroZ
25.03.2008, 21:50
ahhh, der Endkampf... genial fand ich damals aber auch die Stelle in der Kanalisation wo man den Alligator mit dem Molotov-Cocktail kaltgemacht hat... oder dass man das eine Nunchuk-Teil auf dem Damenklo gefunden hat... oder das frustige Balancieren auf dem Häuserdach... oderoderoder, mein Gott The Last Ninja II hat mich so geflashed xD
Ja, war damals extrem angesagt und hatte auch einen happigen Schwierigkeitsgrad ... heute würde es sich wohl deshalb nicht verkaufen - zu schwer für den Großteil der Kunden ;)
Ja, war damals extrem angesagt und hatte auch einen happigen Schwierigkeitsgrad ... heute würde es sich wohl deshalb nicht verkaufen - zu schwer für den Großteil der Kunden ;)
Das Schwerste waren eigentlich nur die Pixelgenauen Sprünge :-P
Hab The Last Ninja 2 aber auch ewig viele Male durchgezockt. Hammer Spiel!
KrateroZ
25.03.2008, 22:01
Das Schwerste waren eigentlich nur die Pixelgenauen Sprünge :-P
Hab The Last Ninja 2 aber auch ewig viele Male durchgezockt. Hammer Spiel!
"Pixelgenaue Sprünge" ... heutzutage für viele bei neueren Spielen untragbar :ugly:
ich kann mir die antwort schon denken, aber....
kann man wiipoints welche man in japan oder den u.s.a gekauft hat hier verwenden?
und wie sind die preise in großbritannien eigentlich?
Ich würde auch Super Turrican vor Mega Turrican empfehlen. Wobei beide ziemlich geil sind. Ich will nen neues 2D Turrican. :)
TruMagic
26.03.2008, 11:55
ich kann mir die antwort schon denken, aber....
kann man wiipoints welche man in japan oder den u.s.a gekauft hat hier verwenden?
Würde mich auch mal interessieren :D
und wie sind die preise in großbritannien eigentlich?
Also,bei amazon England kostet eine 2000 Karte £12.76+Versand...
Das wären dann ca. 16 Euro+Versand...
Denke es kommt dasselbe bei raus :D
die preise fürs ms sind wirklich fair und gut gewählt. Wird trozdem noch pussys geben die da heulen :-)
400 Punkte fürs Master System ist auf alle Fälle fair! Werde mir wohl zum ersten mal was runterladen, suche schon lange Wonderboy und will es endlich mal wieder spielen, ist einfach ein mega geiles Game, an den ich lange gesessen bin!
Blackvirus
26.03.2008, 22:00
http://www.youtube.com/watch?v=5QztZAN5SAM
Kennt das Game jemand?
War eines der wenigen Games die ich fürs SNES gekauft bekommen hab, die Konsole hab ich ja gebraucht von nem Cousin mit den wichtigsten Games (Super Mario World, Zelda ALttP) bekommen.
Wär geil wenn das Spiel mit Donald Duck für die VC kommen würd, war ziemlich geil :D
glaube kaum das so lizenzsachen kommen werden, genau so wenig wie die ganzen ´fussballspiele
Haha...ja.kenne das Spiel, wollte es als Kind haben - war noch zu der Zeit als ein cooles cover gereicht hat um ein Spiel genial zu finden. Leider hab ichs damals net bekommen - lag wohl auch am Preis ...hat 130 DM oder so gekostet wenn ich mich net irre und kurz davor hatte ich schon DKC bekommen :blushed:
Wäre schön wenn die ganzen Disney Games auf der VC erscheinen würden :blushed:
btw. grafrisch immer noch sehr schön diese Snes Games - einfach nur toll :scan:
btw. Gabs en Darkwing Duck Game fürs Snes ? :lol2:
Blackvirus
26.03.2008, 22:19
Haha...ja.kenne das Spiel, wollte es als Kind haben - war noch zu der Zeit als ein cooles cover gereicht hat um ein Spiel genial zu finden. Leider hab ichs damals net bekommen - lag wohl auch am Preis ...hat 130 DM oder so gekostet wenn ich mich net irre und kurz davor hatte ich schon DKC bekommen :blushed:
Wäre schön wenn die ganzen Disney Games auf der VC erscheinen würden :blushed:
btw. grafrisch immer noch sehr schön diese Snes Games - einfach nur toll :scan:
btw. Gabs en Darkwing Duck Game fürs Snes ? :lol2:
Jop, war bei mir auch so, ToS hab ich mir auch nur wegen dem Cover gekauft, zum Glück hab/hatte ich ein glückliches Händchen :D
Aber Donald Duck in Maui Mallard war schon geil, auch wenn ich's nicht durch hab XD
Darkwing Duck... nicht das ich wüsste, aber bei SNES-Games kenn ich mich auch nicht so extrem gut aus, war vor meiner Zeit, mehr oder weniger^^
btw. Gabs en Darkwing Duck Game fürs Snes ?
http://youtube.com/watch?v=S2X6ONeTqik
Sowas von geil das Game.^^
Besonders die Mucke. YEAH!!!
Zock ich heut noch aufm Gameboy.^^
hab was fuer den Retro Mann KrateroZ :D
>> http://blindchris.deviantart.com/art/PerfectLogon-Mario-World-40154611 <<
hatte er nich was von snes gesagt? und steht da nicht: NESguide.com oben links in der ecke vom video;D...
nja es sei dir verziehen, darkwingduck is cool, aber das spiel is ja genau wie megaman, achja, morgen nacht kommt ein n64 spiel! nich vergessen
KrateroZ
27.03.2008, 17:52
hab was fuer den Retro Mann KrateroZ :D
>> http://blindchris.deviantart.com/art/PerfectLogon-Mario-World-40154611 <<
Auch nicht schlecht :goodwork:
http://www.youtube.com/watch?v=5QztZAN5SAM
Kennt das Game jemand?
War eines der wenigen Games die ich fürs SNES gekauft bekommen hab, die Konsole hab ich ja gebraucht von nem Cousin mit den wichtigsten Games (Super Mario World, Zelda ALttP) bekommen.
Wär geil wenn das Spiel mit Donald Duck für die VC kommen würd, war ziemlich geil :D
ging heute für 3,50 bei ebay weg. mit 2,50 Versand.
Sprich wärst billiger davon gekommen als auf VC :lol2:
Sowas von geil das Game.^^
Besonders die Mucke. YEAH!!!
Zock ich heut noch aufm Gameboy.^^
Darkwing Duck gabs nur für die beste heimkonsole und das war nun mal das NES :D
SNES version gabs nicht.
Troll dich :lol2:
Troll dich :lol2:
Erst wenn ich gesperrt werde, von alleine fehlt mir der wille mich hier
fern zu halten..der kleine nintendo fanboy in mir..er lebt leider noch :dizzy:
module halten auch nicht ewig.
mal abgesehen von dem platz den sie brauchen.
module halten auch nicht ewig.
mal abgesehen von dem platz den sie brauchen.
hmm ach ja, initialisiere mal deine wii bitte, da passiert was tolles :lol2:
Erst wenn ich gesperrt werde, von alleine fehlt mir der wille mich hier
fern zu halten..der kleine nintendo fanboy in mir..er lebt leider noch :dizzy:
Junge,du hast Probleme hast wohl zu viele Animes gekuckt,oder?
Junge,du hast Probleme hast wohl zu viele Animes gekuckt,oder?
ah ja die animes..du musst mir das mal genauer erklären was das
jetzt damit zu tun hat.
Man kann nie genug Animes schauen - stop the hat. Nun BTT ^^
Man kann nie genug Animes schauen - stop the hat. Nun BTT ^^
einer der seltenen momente wo ich deiner meinung bin ^^
__________________________________________________ _-
Irgendwelche ideen was morgen für die VC kommt?
Irgendwelche ideen was morgen für die VC kommt?
Wahrscheinlich irgend en Crapgame...wie halt die letzen Wochen schon :-)
Ich sags euch, heut Nacht kommt was echt fettes!!!! Mark my Words ;)
ein paar coole nes games wären nice,
so us games die ich mir aufgrund des seltenheitgrads nicht leiseten kann bei ebay :lol2:
Heute c64 Launch ?
http://i204.photobucket.com/albums/bb213/Capndrake/DSC01419.jpg
EU VC update:
-Uridium (C64)
-International Karate (C64)
-Cruis'n USA (N64)
3 Games gabs länger net mehr :-)
3 Games gabs länger net mehr :-)
dafür nur crap ^^
dafür nur crap ^^
Äh... Nein? Zwei der besten C64-Spiele zum Launch und so...
International Karate (C64) bestes bemu ever. :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
ok IK+ ist noch besser.^^
:kneel::kneel::kneel::kneel::kneel::kneel:
C64 is alive xD
Kenne dazu sehr wenige Spieler, reizen würden die mich echt nicht. Oder kann mir jemand paar gute YouTube Videos empfehlen?
Musst es ja net kaufen. Kaufs ja auch nicht.
Ha, habs doch gesagt, das was geiles kommt :D^^
Mit Cruis'n USA tut man Midway sicher keinen gefallen, wenn das N64 Spiel besser aussieht als das aktuelle Cruis'n für die Wii ;)
Oha japanische VC bekommt PC Engine und Dracula X :o
April Lineup
Famicom:
-TMNT
-Sky Kid
-Volguard II
-Bokosuka Wars
Super Famicom:
-Famicom Detective Club Part II
-Hercules no Eikou IV
N64:
-Kirby 64
Master System:
-Wonder Boy
Mega Drive:
-Musha Aleste
-Phantasy Star III
-Phelios
PC Engine:
-Riot Zone
-Legend of Valkyrie
-DRACULA X
-Digital Champion: Battle Boxer
-Monster Lair
Neo Geo:
-Metal Slug
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der SotN-Vorgänger auch zu uns kommt....
nasagoal
28.03.2008, 17:42
dafür nur crap ^^
sorry, aber International Karate ist kein Crap, das Game ist Kult... naja ok, für die "Genration N64/Wii" ist das Game vielleicht Müll ;)
KrateroZ
28.03.2008, 17:42
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der SotN-Vorgänger auch zu uns kommt....
Mit deutscher Sprachausgabe im Intro ;)
Äh... Nein? Zwei der besten C64-Spiele zum Launch und so...
Sie wissen es halt (leider) nicht besser ;)
Wollt mir grad Cruis'n USA laden und was passiert, TV kaputt -.-
Nun kommt wohl wirklich nen HDTV bei mir ins haus^^
Boah Mist - hab nur 600 Pints und wollt mir Streetfighter Turbo laden - hab mich verkalkuliert...weekend gelaufen -.-