PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

kruemel
12.12.2007, 13:12
Wow, Snap rult. Sehr cooles, kleines Game.

Nur schade und irgendwie seltsam, dass man nur einen Schnappschuss pro Tag an die Wii-Pinnwand heften kann. :-/Die Begrenzung gibts wahrscheinlich, damit die Leute sich nicht wundern wenn die 512 MB auf einmal voll sind... :oops:

Muah, hab noch eine 2000 unbenutzte Points Card hier... mag die wer haben? O_o
Brauch die eh grad nich... (Preis VB...dachte an 18 Euro)

Kratos77
12.12.2007, 14:22
Weil ich so nett bin, habe ich einem Kollegen von mir, der hier auch angemeldet ist SMB3 geschenkt.....
Hat mich immerhin 2000Vip-Stars gekosten :cry2: ......

:love3::love2::love8::knufel::happy2::love2:

Stollentroll
12.12.2007, 17:40
Hm, hab mit Pokémon Snap, glaub ich, am meisten Spaß auf der VC bisher.. sehr nette Spielidee und hat noch den alten Pokémon-Charme. Hoffe sie machen mal einen Nachfolger für Wii, in dem man sich frei bewegen kann. Der N64-Teil rult auf jeden Fall bisher...
Gibt's irgendne Möglichkeit Bilder von der Wii-Pinnwand auf den PC zu bekommen?

wsippel
12.12.2007, 18:13
Schick sie Dir selbst per email.

TruMagic
12.12.2007, 18:32
Hm, hab mit Pokémon Snap, glaub ich, am meisten Spaß auf der VC bisher.. sehr nette Spielidee und hat noch den alten Pokémon-Charme. Hoffe sie machen mal einen Nachfolger für Wii, in dem man sich frei bewegen kann. Der N64-Teil rult auf jeden Fall bisher...

Ja,das Spiel iust schon ganz lustig :)
Und die Fotos zu seiner Mail zu schicken ist auch ganz leicht :)

PS:cooler Ava 8)

Stollentroll
12.12.2007, 18:53
Schick sie Dir selbst per email.

"Es ist nicht möglich, Bilder von der Wii-Konsole auf PC oder Mobiltelefone zu schicken."

Was mach' ich falsch? o.O

wsippel
12.12.2007, 18:58
"Es ist nicht möglich, Bilder von der Wii-Konsole auf PC oder Mobiltelefone zu schicken."

Was mach' ich falsch? o.O
?!? Das wusste ich noch gar nicht. Doof.

miggfu
12.12.2007, 19:09
ne geht nich, man kann keine fotos von der wand nur an wiifreunde schicken

NIN-KIDD
12.12.2007, 20:52
Muhahaha,man hat mir den Fotokanal geschenkt xD

Vaga
12.12.2007, 22:01
Muhahaha,man hat mir den Fotokanal geschenkt xD

Der kostet doch eh nix. :lol:

NIN-KIDD
12.12.2007, 23:22
Der kostet doch eh nix. :lol:

Ja,dass ist doch gerade das lustige :lol:

miggfu
12.12.2007, 23:31
mh kidd, wenn du mich im smashfussball besiegst schenk ich dir ein nes spiel, wie siehts aus;) aber du musst natuerlich auch nen einsatz bringen, no risk no nes-fun

NIN-KIDD
12.12.2007, 23:35
mh kidd, wenn du mich im smashfussball besiegst schenk ich dir ein nes spiel, wie siehts aus;) aber du musst natuerlich auch nen einsatz bringen, no risk no nes-fun

Boah,wie geil ist das denn? xD

Okay,lass mich kurz etwas trainieren,dann können wir das gerne machen,okay?? Habe seit der liga nicht mehr gespielt ;)

miggfu
12.12.2007, 23:38
kk, aber bitte erst morgen, ich schreib morgen englisch, sry, aber ich find die idee auch prickelndXD

NIN-KIDD
12.12.2007, 23:40
Ich finde die Idee mehr als Über-prickelnd,dass macht das spielen noch etwas geiler und aufregender :-D

Kenshin2k
13.12.2007, 06:47

Okay,lass mich kurz etwas trainieren,dann können wir das gerne machen,okay?? Habe seit der liga nicht mehr gespielt ;)

wenn nintendo merkt das ihr euer geld durch ihre neue online option verwettet XD machen die das bestimmt schnell wieder weg XD

TruMagic
13.12.2007, 12:36

Turniere auf Geld confirmed 8)
Sehr geile Idee :lol:

KlapTrap
13.12.2007, 12:38
Hab mir gestern Yoshis Story gesaugt,weil ich das Game in sehr guter Erinnerung hatte,und ich kann mich (heute wie damals) nur über die Kritiken aufregen.

Was wohl kaum ein Reviewer verstanden hat,Nintendo hat ein Spiel erschaffen,das selbst die Kleinsten wohl ohne Probleme durchspielen,und an denen sich selbst Hardcorezocker die Zähne ausbeißen können.

Ich meine,wer alle 24 Level freischalten,pro Level alle 30 Melonen und alle geheimen Yoshis freischalten will,der hat wirklich einen sehr fordernden "Collec-Athon" vor sich.
Und definitiv keinen leichten.

Ich liebe es immer noch.

NIN-KIDD
13.12.2007, 12:47
wenn nintendo merkt das ihr euer geld durch ihre neue online option verwettet XD machen die das bestimmt schnell wieder weg XD

Mist,die wollen uns doch nicht diese tollen Online Sachen streichen,oder? :-P

Turniere auf Geld confirmed 8)
Sehr geile Idee :lol:

Ja,finde ich aber auch,sowas sollten jetzt alle machen xD

hoiji
13.12.2007, 13:36
Hab mir gestern Yoshis Story gesaugt,weil ich das Game in sehr guter Erinnerung hatte,und ich kann mich (heute wie damals) nur über die Kritiken aufregen.

Was wohl kaum ein Reviewer verstanden hat,Nintendo hat ein Spiel erschaffen,das selbst die Kleinsten wohl ohne Probleme durchspielen,und an denen sich selbst Hardcorezocker die Zähne ausbeißen können.

Ich meine,wer alle 24 Level freischalten,pro Level alle 30 Melonen und alle geheimen Yoshis freischalten will,der hat wirklich einen sehr fordernden "Collec-Athon" vor sich.
Und definitiv keinen leichten.

Ich liebe es immer noch.

...und es ist einfach so unwiderstehlich knuffig.
Die Musik, die niedlichen Sprachsamples und das Design allgemein. :love8:

SpOOkyO
13.12.2007, 14:52
Das mit dem um Games zocken ist ja mal ne coole Idee. :goodwork: Würde glatt mtmachen, wenn ich das Mario Fußball noch hätte. Naja, ich komm dann bei SSBB drauf zurück. :D

@Yoshi,
hat mich damals doch sehr enttäuscht, besonders nach dem genialen Vorgänger. Aber belehrt moích eines Bessern und schenkt es mir, dann kann ich nochmal antesten. ;)

Masamune
13.12.2007, 16:06
Empfehlt mir mal 'n Spiel für die VC :ugly:
Brauch' eins xD

NIN-KIDD
13.12.2007, 16:07
Brauch' eins xD

Mega Man, Gunstar Hereos, Kid Icarus usw.

TruMagic
13.12.2007, 16:26
Brauch' eins xD

SUper Metroid ((falls nie gespielt)
Super Probetector (Contra III)

abicor
13.12.2007, 16:33
Story of Thor^^

Pentarou
13.12.2007, 16:35
ehm, kommts mir nur so vor oder ist die VC nicht mehr so wichtig? wo bleiben denn richtig geile neue releases? mario kart, parodius, yoshis island anyone?

TruMagic
13.12.2007, 16:49
ehm, kommts mir nur so vor oder ist die VC nicht mehr so wichtig? wo bleiben denn richtig geile neue releases? mario kart, parodius, yoshis island anyone?

Nintendo braucht auch ein paar Hits für die nächsten Jahre.
Obwolh eltzte Zeit wirklich kaum Kracher gekommen sind -.-

KlapTrap
13.12.2007, 17:09
@Yoshi,
hat mich damals doch sehr enttäuscht, besonders nach dem genialen Vorgänger. Aber belehrt moích eines Bessern und schenkt es mir, dann kann ich nochmal antesten. ;)

Hätte Nintendo aktuell noch Points zum eintauschen hätte ich das glatt gemacht.
Hab noch über 10000 Punkte zum einlösen.

Aber glaub mir,wenn man YS wirklich versucht "Durchzuzocken" ists Essig mit den angeblichen 3-4 Stunden Spielzeit.
Eher 30-40.

Habs damals nie geschafft,ohne Lösung oder Internet,weil mir in einem verfluchten Level,eine verfluchte Melone fehlte.

KingOfQueens
13.12.2007, 17:21
Gibts irgendwelche neuen Infos zu Turtles in Time ???

TruMagic
13.12.2007, 17:53
Gibts irgendwelche neuen Infos zu Turtles in Time ???

Nö,aber das Spiel ist imo ziemlich genial und wird sicher kommen.
Ist doch AFAIK auch ein Turtle NES Titel erschienen?

hoiji
13.12.2007, 18:29
Brauch' eins xD

Guckst du hier:
http://www.vc-reviews.com/available_now.php

Alle Tests mit Video für nen kleinen Eindruck.

Masamune
13.12.2007, 21:14
Guckst du hier:
http://www.vc-reviews.com/available_now.php

Alle Tests mit Video für nen kleinen Eindruck.

Ach, danke :-D

Werd' mir wahrscheinlich Pokemon Snap holen, einfach wegen den neuen Möglichkeiten, die z.B. eine ROM nicht bietet

Knolli
13.12.2007, 23:36
so, dank dem sternetausch hab ich jetzt wieder 1600 pünktchen auf dem konto und könnte wieder einkaufen - weiß wer was nachher kommt und ob sichs lohnt noch n halbes stündchen auf zu bleiben? ^^

hoiji
14.12.2007, 00:06
So, heute erschienen:

Mega Man 2 - NES für 500 Punkte
http://www.youtube.com/watch?v=F5lEfbkuUKs&feature=related

Top Hunter - Neo Geo für 900 Punkte
http://www.youtube.com/watch?v=8VaHmk71X1A

Vaga
14.12.2007, 00:42
Naja, haun einem nich ausm Hocker die beiden Games, zumindest mich nich.^^
Ich hoffe das Big N zu Weihnachten mal was nettes reinstellt. Paar mehr RPG´s.

daMatt
14.12.2007, 08:10
Naja, haun einem nich ausm Hocker die beiden Games, zumindest mich nich.^^

KETZER!!! ;)

MEGA MAN 2 :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :cheers: :cheers: :goodwork:

SpOOkyO
14.12.2007, 11:26
Und schon wieder muss ich mir Wii-Points kaufen. Werden beide gezogen. Scheiß Retro-Games, die machen mich noch arm. :(

@KlapTrap,

Danke. :) Vielleicht, oder gar wahrscheinlich, bin ich damals halt mit der falschen Erwartung an YS rangegangen. Ich fand Yoshi's Island grandios und hab halt die "Next-Gen" Variante davon erwartet. Von der Optik und vom Sound fand ich YS ja ganz groß, aber damals ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

KlapTrap
14.12.2007, 11:42
Hey,Top Hunter kenn ich sogar noch.

Wer was für Action-Games ala Probotector übrig hat,macht damit überhaupt nix falsch.
Plus : Es sieht besser aus,und hat mehr Umfang.
Koop-tauglich ist es auch.

Tyrant_Onion
14.12.2007, 11:46
Hmm, Top Hunter kam mir bekannt vor...
Hab's mal ein paar mal am Automaten gespielt, im Co-op war es wenn ich mich recht erinnere recht spassig! :-)

EDIT: Es wirkte wie Ristar, Gunstar Heroes und Mishief Makers in einem.

Miles
14.12.2007, 11:53
Wisst ihr, was scheiße ist? Man hat nen Wii, keinen Cube, beide Rockman Collections aus Amerika und einen nicht funktionierenden Freeloader.

Ich möchte so gerne ROCKMAN zocken. :/

daMatt
14.12.2007, 11:56
Hab grad das Review zu Top Hunter gelesen, scheint recht spaßig zu sein...

Wisst ihr, was scheiße ist? Man hat nen Wii, keinen Cube, beide Rockman Collections aus Amerika und einen nicht funktionierenden Freeloader.

Ich möchte so gerne ROCKMAN zocken. :/

So gesehen ist das einzig beschissene imho nur das wir Euros keine Annivery Collection abbekommem haben. :P
Aber wie ich gelesen habe (in den Comments zu MM2 auf vc-reviews.com), das die Controllerbelegung der AC nicht so prickelnd gewesen sein soll..

florgoth
14.12.2007, 12:54
So, heute erschienen:

Mega Man 2 - NES für 500 Punkte

OMFG!
Tschüss 500 Punkte, hallo Mega Man, alter Freund.

NIN-KIDD
14.12.2007, 13:14
Wer Mega Man nicht kauft,der hat sie nicht mehr alle :-D

Tschüss 500 Punkte,wenn ich mal wieder Geld habe :-D

SpOOkyO
14.12.2007, 13:39
Ich hoffe das Big N zu Weihnachten mal was nettes reinstellt. Paar mehr RPG´s.

Ein sträflich vernachlässigtes Genre auf der VC. Dabei gab es zur 16-Bit Zeit so viele tolle RPGs. Ich würde mich ja auch über Phantasy Star II -IV oder Buck Rogers vom MD freuen, wenn schon die SNES Titel nicht kommen.
Na hoffen wir mal das uns der Nintendo-Weihnachtsmann ne tolle Überraschung bringt, ansonsten hoffen wir auf's nächste Jahr. :)

miggfu
14.12.2007, 15:26
mega man 2 XO, kauf ich mir, aber hab erst vor ein paar tagen mega man 1 geladen, das muss erst durch und ich verrecke immer gegen den strommanXD

kidd, waer megaman2 eine ordentlich praemie;)?

daMatt
14.12.2007, 18:32
Alter Falter. Der Wii Shop war ja noch nie wirklich schnell von der Verbindung. Aber seit deren ganzen Internetupdates geht ja gar nix mehr...
Ich sitz hier schon 10 Minuten am Download des neuesten System-Updates. Und hab grad mal 20%. Mit einer 16000er DSL Leitung:(:(:(

Will nicht wissen wie lange dann die paar kB für Mega Man 2 dauern... :sorry:

Falconion
14.12.2007, 19:08
Alter Falter. Der Wii Shop war ja noch nie wirklich schnell von der Verbindung. Aber seit deren ganzen Internetupdates geht ja gar nix mehr...
Ich sitz hier schon 10 Minuten am Download des neuesten System-Updates. Und hab grad mal 20%. Mit einer 16000er DSL Leitung:(:(:(

Will nicht wissen wie lange dann die paar kB für Mega Man 2 dauern... :sorry:

Bei mir ging das System-Update gestern recht fix...ca. 1 1/2 Minuten mit ner 3000er Leitung...kA was da im Moment grade los ist..:-?

manuzero
14.12.2007, 19:19
JUHU ich konnte endlich meine Sterne eintauschen.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, ich habe schon: Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World, Super Mario 64, Zelda: A Link To The Past und Donkey Kong Country.

Welche Spiele sind denn sonst noch die besten? (nur SNES und N64 bitte)

Edit: Gibt es mitlerweile Teenage Mutant Ninja Turtles für SNES?

Jarel
14.12.2007, 19:28
MEGA MAN :aargh: geil!!

Werde ich mir auf jeden Fall demnächst ziehen, schon alleine wegen der geilen Musik :-D

Silverhawk
14.12.2007, 20:06
Kann mir nochmal jemand erklären, wie das mit dem Speichern bei VC Spielen geht?

Ich hab mal bei einer Partie Bomberman mittendrin einfach die Konsole ausgemacht.
Als ich das Spiel wieder startete, konnte ich von genau der gleichen Stelle weitermachen.

Vorhin beim Spielen von Zelda OoT habe ich gespeichert und bin über das Menü zurück und habe dann die Konsole ausgemacht.

Als ich weiterspielte, war ich am Save Point, also nicht mehr an der Stelle wo ich aufhörte.

Kann ich das auch wie bei Bomberman machen, dass ich an exakt der gleichen Stelle weitermachen kann?

Gerade bei Zelda wäre das Super. :)

KrateroZ
14.12.2007, 20:07
Kann mir nochmal jemand erklären, wie das mit dem Speichern bei VC Spielen geht?

Ich hab mal bei einer Partie Bomberman mittendrin einfach die Konsole ausgemacht.
Als ich das Spiel wieder startete, konnte ich von genau der gleichen Stelle weitermachen.

Vorhin beim Spielen von Zelda OoT habe ich gespeichert und bin über das Menü zurück und habe dann die Konsole ausgemacht.

Als ich weiterspielte, war ich am Save Point, also nicht mehr an der Stelle wo ich aufhörte.

Kann ich das auch wie bei Bomberman machen, dass ich an exakt der gleichen Stelle weitermachen kann?

Gerade bei Zelda wäre das Super. :)

Dieses Speichern funktioniert bei N64-Spielen leider nicht.

Silverhawk
14.12.2007, 20:10
Dieses Speichern funktioniert bei N64-Spielen leider nicht.

Na toll. :(

Aber bei allen anderen Spielen?

Wehe Nintendo baut in sein nächstes Zelda kein vernünftiges Speichersystem ein. :evil:

KrateroZ
14.12.2007, 20:12
Wehe Nintendo baut in sein nächstes Zelda kein vernünftiges Speichersystem ein. :evil:

Also von den N64-Spielen weiß ich es zu 100%, dass es nicht funktioniert ... ich weiß jetzt nicht, wie es z.B. bei den NeoGeo-Spielen ist.

Aber vielleicht weiß es hier jemand anders genauer für dich :)

Goth
16.12.2007, 13:29
was ist eigentlich, wenn man ein spiel über die vc verschenkt, was der beschenkte schon hat?
funktioniert der transfer dann gar nicht erst oder bekommt man rückwirkend die punkte wieder?
ich kann mir bei nintendos bekloppten onlinesystem kaum vorstellen, das beim versenden des spieles des anderen bereits erworbenden spiele überprüft werden, wenn ich nur an das adressbuch und das versenden von nachrichten denke:shakehead:

Miles
16.12.2007, 13:46
was ist eigentlich, wenn man ein spiel über die vc verschenkt, was der beschenkte schon hat?
funktioniert der transfer dann gar nicht erst oder bekommt man rückwirkend die punkte wieder?
ich kann mir bei nintendos bekloppten onlinesystem kaum vorstellen, das beim versenden des spieles des anderen bereits erworbenden spiele überprüft werden, wenn ich nur an das adressbuch und das versenden von nachrichten denke:shakehead:

Das Geschenk wird nicht angenommen, wenn der Betroffene
-noch nicht das Geschenke-Update hinter sich hat
-das Spiel hat
-nach 45 Tagen es nicht angenommen hat, man bekommt daraufhin seine WiiPoints zurück

KrateroZ
17.12.2007, 22:38
Wie sieht denn ein Ocarina of Time per Komponentenkabel auf einem HDTV aus? Gibt es sonst irgendwelche Vor- bzw. Nachteile (Ruckler oder schärfere Texturen usw.)?

Gibt es außer http://www.vc-reviews.com eine Seite, wo man explizit auf Vor- und Nachteile von VC-Titeln eingeht (gerade was Besitzer mit HDTVs angeht)?

Überlege mir gerade, mir vielleicht OoT zu holen ... vielen Dank im Voraus.

Edit:
Auch Infos über Vor- und Nachteile über A Link to the Past würden mich interessieren (gerade Erfahrungen von HDTV-Besitzern sind wichtig) :)

miggfu
17.12.2007, 23:06
oot hab ich einfach schon zu oft, das kommt bei mir auf keinen fall in frage

rickee
18.12.2007, 01:11
Wie sieht denn ein Ocarina of Time per Komponentenkabel auf einem HDTV aus? Gibt es sonst irgendwelche Vor- bzw. Nachteile (Ruckler oder schärfere Texturen usw.)?

Gibt es außer http://www.vc-reviews.com eine Seite, wo man explizit auf Vor- und Nachteile von VC-Titeln eingeht (gerade was Besitzer mit HDTVs angeht)?

Überlege mir gerade, mir vielleicht OoT zu holen ... vielen Dank im Voraus.

Edit:
Auch Infos über Vor- und Nachteile über A Link to the Past würden mich interessieren (gerade Erfahrungen von HDTV-Besitzern sind wichtig) :)

Also die beiden von dir genannten sind meine einzigen VC-Titel (bin mir ziemlich unschlüssig, was ich mir sonst noch zulegen sollte ;)), aber nach OoT weiß ich, dass ich mir wohl kein weiteres N64 Rom mehr zulegen werde. Es spielt sich einfach extrem schwammig (auch, wenn man sich mehr oder weniger daran gewöhnen kann). Abgesehen davon, dass es langweiliger ist, als ich es in Erinnerung hatte, gibt es sonst eigentlich keine großen Nachteile. Fand es mit CC auch nicht unbequem. Aber es läuft halt ziemlich träge und ruckelt auffällig (was man schon im Attract Mode sieht), was mir manchmal Kopfschmerzen bereitete.
Bei ALttP hatte ich keine Probleme. Fand es sogar schöner es per Analog-Stick zu zocken :-P

Habe beides am HDTV über Komponentenkabel gespielt.

KrateroZ
18.12.2007, 09:12
Also die beiden von dir genannten sind meine einzigen VC-Titel (bin mir ziemlich unschlüssig, was ich mir sonst noch zulegen sollte ;)), aber nach OoT weiß ich, dass ich mir wohl kein weiteres N64 Rom mehr zulegen werde. Es spielt sich einfach extrem schwammig (auch, wenn man sich mehr oder weniger daran gewöhnen kann). Abgesehen davon, dass es langweiliger ist, als ich es in Erinnerung hatte, gibt es sonst eigentlich keine großen Nachteile. Fand es mit CC auch nicht unbequem. Aber es läuft halt ziemlich träge und ruckelt auffällig (was man schon im Attract Mode sieht), was mir manchmal Kopfschmerzen bereitete.
Bei ALttP hatte ich keine Probleme. Fand es sogar schöner es per Analog-Stick zu zocken :-P

Habe beides am HDTV über Komponentenkabel gespielt.

Danke für die Infos :)

daMatt
18.12.2007, 09:26
@ Krateroz: Nicht zwangsläufig, aber gerade bei älteren Titeln (SNES, NES) kann es auf HDTV über Komponentenkabel bei der Darstellung von animierten Sprites im Zeilensprungverfahren Fehler in der Darstellung geben. Schwer in Worte zu fassen, deswegen 2 Beispiele:

Beispiel 1, Mega Man 2: Z. B. bei den rosa Gesichts Plattformen mit den ausfahrbaren Hörnern im Air Man Level. Wenn Mega Man genau auf einer Höhe mit diesen Hörnern befindet wird nur noch jede 2. Zeile korrekt dargestellt.

Beispiel 2, Zelda aLttp: In den Schattenweltdungeons. Diese kleinen Magier die Aussehen wie Onko aus He-Man, welche mit Magiebögen um sich werfen. Bei deren Animationen kann es auch zu Darstellungsfehlern kommen.

Ich versuch zu Hause mal Screenshots zu machen, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass man all zu viel erkennt...

KrateroZ
18.12.2007, 09:32
@ Krateroz: Nicht zwangsläufig, aber gerade bei älteren Titeln (SNES, NES) kann es auf HDTV über Komponentenkabel bei der Darstellung von animierten Sprites im Zeilensprungverfahren Fehler in der Darstellung geben. Schwer in Worte zu fassen, deswegen 2 Beispiele:

Beispiel 1, Mega Man 2: Z. B. bei den rosa Gesichts Plattformen mit den ausfahrbaren Hörnern im Air Man Level. Wenn Mega Man genau auf einer Höhe mit diesen Hörnern befindet wird nur noch jede 2. Zeile korrekt dargestellt.

Beispiel 2, Zelda aLttp: In den Schattenweltdungeons. Diese kleinen Magier die Aussehen wie Onko aus He-Man, welche mit Magiebögen um sich werfen. Bei deren Animationen kann es auch zu Darstellungsfehlern kommen.

Ich versuch zu Hause mal Screenshots zu machen, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass man all zu viel erkennt...

Sehr schade, solche technische Defizite ...

Ich habe bislang noch immer nur Mario 64 und Dungeon Explorer heruntergeladen und da ich 1000 Wii-Punkte von Nintendo "geschenkt" bekommen habe (Sternetausch), wollte ich mir mal wieder was gönnen ;)

In der engeren Wahl stehen bei mir: Waverace 64, A Link to the Past, Lylat Wars ... aber so wie es aussieht, werde ich wohl einfach weiter auf Soul Blazer für das SNES warten :)

SpOOkyO
18.12.2007, 12:38
@KrateroZ

Ich weiß nicht ob es das noch gibt, aber ich kann dir Sin & Punishment sehr empfehlen. Einer der besten Rail-Shooter überhaupt. Echtes Gold von Treasure. ;)

Ansonsten nimm A Link t the Past, auch immer wieder gut. Und imo das beste Zelda. :)

Ich hoffe ja wie du immer noch auf die ganzen RPGs, aber irgendwie sieht's da noch nicht so dolle aus. Selbst bei den Ankündigungen aus Japan oder USA ist nix dabei.
NINTENDO AUFWACHEN WIR WOLLEN RPGS. HUHU SEGA WO BLEIBT PHANTASY STAR II & IV ? ....meinetwegen auch der 3. Teil.

KrateroZ
18.12.2007, 12:41
@KrateroZ

Ich weiß nicht ob es das noch gibt, aber ich kann dir Sin & Punishment sehr empfehlen. Einer der besten Rail-Shooter überhaupt. Echtes Gold von Treasure. ;)

Ansonsten nimm A Link t the Past, auch immer wieder gut. Und imo das beste Zelda. :)

Ich hoffe ja wie du immer noch auf die ganzen RPGs, aber irgendwie sieht's da noch nicht so dolle aus. Selbst bei den Ankündigungen aus Japan oder USA ist nix dabei.
NINTENDO AUFWACHEN WIR WOLLEN RPGS. HUHU SEGA WO BLEIBT PHANTASY STAR II & IV ? ....meinetwegen auch der 3. Teil.

S&P werde ich mir wohl irgendwann mal holen - für solche Spiele muss man in der richtigen Stimmung sein ;)

A Link to the Past ist bis heute mein bestes Game ever :D

Landstalker hätte ich mir vielleicht geholt - aber warum man so dämlich ist und nur die UK-Version des Spiels anbietet ... ich verstehe so etwas einfach nicht :evil:

Ich warte mal bis Freitag - vielleicht kommt ja auf einmal Soul Blazer :D

SpOOkyO
18.12.2007, 13:05
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Wie wäre es denn mit Lightcrusader? Ist ewig her dass ich das gespielt hab, ist von Treasure, aber nicht ihr bestes Spiel. Ich weiß nur, das ich damals Spaß damit gehabt hab.

Die Wonderboy Teile sind auch noch ganz gut, also Monsterworld und Dragon's Curse sind 2D J'n'Rs mit RPG Elementen. Aber die kennst du als alter Retro-Zocker ja wahrscheinlich eh.

Wenn ich den Thread hier lese, dann gibt es doch noch einige Mängel, die Nintendo bei der VC ausbessern könnte.

KrateroZ
18.12.2007, 13:07

Wie wäre es denn mit Lightcrusader? Ist ewig her dass ich das gespielt hab, ist von Treasure, aber nicht ihr bestes Spiel. Ich weiß nur, das ich damals Spaß damit gehabt hab.

Die Wonderboy Teile sind auch noch ganz gut, also Monsterworld und Dragon's Curse sind 2D J'n'Rs mit RPG Elementen. Aber die kennst du als alter Retro-Zocker ja wahrscheinlich eh.

LC war bereits damals nicht mein Fall :) und wie du bereits sagtest: die anderen Spiele kenn ich auch alle (noch zu gut) ;)

Wenn ich den Thread hier lese, dann gibt es doch noch einige Mängel, die Nintendo bei der VC ausbessern könnte.

Jupp ... mal sehen, wie es in Zukunft sein wird.

Miles
18.12.2007, 13:15

Einer der besten Action Adventure Spiele ist zur Zeit Land Stalker, auch am Mega Drive.
Mich wundert es überhaupt, dass es hier zu wenig Leute kennen, war doch eh so populär. :shakehead:

SpOOkyO
18.12.2007, 13:28
Landstalker ist geil, ohne Frage. KrateroZ hatte sich nur darüber aufgeregt, dass es LS nur in der UK Version gibt. Daher erwähne ich es nicht. ;)

Ich hoffe ja auch, dass Lady Stalker noch erscheint.
Und Alundra I (PS1) ist wohl die Tage auch mal wieder dran.

Ich hatte mir sogar trotz allen Warnungen zum Trotz Time Stalkers für die DC geholt, da es von den LS machern war.

Ja, Landstalker rockt ohne Ende, da gebe ich dir Recht Miles.

CYraX
18.12.2007, 13:30

? man kann doch bei allen N64-spielen speichern, wie damals! (also bei speicherpunkten usw.!

naja ist nicht ganz so angenehm wie quicksave, aber was solls...

kleine News am Rande:

Mega Turrican bald für Virtual Console

18.12.07 - Das Mega Drive-Actionspiel Mega Turrican von Factor 5 wird demnächst für Virtual Console in den USA veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Jupie! wieder ein kandidat!^^
probotektor rockt aber trotzdem mehr :P

SpOOkyO
18.12.2007, 13:36
Mega Turrican ist das die MD Version vom 3. Teil?

Hätte auch nichts dagegen wenn die anderen Versionen von Turrican auch noch erscheinen würden. :)

KrateroZ
18.12.2007, 14:23
Mega Turrican ist das die MD Version vom 3. Teil?
Hätte auch nichts dagegen wenn die anderen Versionen von Turrican auch noch erscheinen würden. :)

Jupp ... Mega Turrican ist die MD-Version des 3. Teils :)

Super Turrican 1+2 sind zwar IMO etwas besser (wobei ich persönlich ST 1 am besten finde) - aber Mega Turrican ist auch sehr gut :)

Turrican ist Kult! :D (siehe auch mein Blog-Eintrag zu Turrican)

BTW: mein Lieblingsteil ist noch immer Turrican auf dem guten, alten C64 8)

Miles
18.12.2007, 15:11
Landstalker ist geil, ohne Frage. KrateroZ hatte sich nur darüber aufgeregt, dass es LS nur in der UK Version gibt. Daher erwähne ich es nicht. ;)

Ich hoffe ja auch, dass Lady Stalker noch erscheint.
Und Alundra I (PS1) ist wohl die Tage auch mal wieder dran.

Ich hatte mir sogar trotz allen Warnungen zum Trotz Time Stalkers für die DC geholt, da es von den LS machern war.

Ja, Landstalker rockt ohne Ende, da gebe ich dir Recht Miles.

Es ist die US-Version des Spiels, das Ende ist nämlich geschnitten.

Discipulus
18.12.2007, 15:45
Ein 2D-Spiel, das geschnitten ist?
Geil...xD

KrateroZ
18.12.2007, 17:36
Es ist die US-Version des Spiels, das Ende ist nämlich geschnitten.

Noch schlimmer ;)

KrateroZ
19.12.2007, 08:16
Sorry für Doppelpost, aber ist eine wichtige Info :):

Two More Consoles For Virtual Console?

http://kotaku.com/assets/resources/2007/12/vcboxes.jpg

Nintendo have updated their Japanese Virtual Console page, and in doing so have left an alluring little tease. They're displaying eight console boxes when there's only six consoles on the VC, with the remaining two boxes greyed out. Did Nintendo suddenly get big on asymmetrical websites? Not likely. Expect two more consoles to be announced, and announced soon, with one (hopefully/probably) being the Master System, and the other, a complete mystery.

Master System scheint sehr wahrscheinlich ... aber welches System wäre das zweite? Dreamcast (schön wär's ;)) oder Saturn, 32X oder gar der gute, alte Game Boy?

Spekulationen sind okay :D

flowpow
19.12.2007, 08:23
Master System scheint sehr wahrscheinlich ... aber welches System wäre das zweite? Dreamcast (schön wär's ;)) oder Saturn, 32X oder gar der gute, alte Game Boy?

Spekulationen sind okay :D

in anbetracht der grösse der spiele wird es wohl das 32X. naja 2-3 gute spiele sind ja darauf erschienen;)

wenn es der saturn ist, (und ich bete dafür) kommt von nintendo wohl eine festplatte.

ich denke mal es wird das master system und der game boy.

KrateroZ
19.12.2007, 08:26
in anbetracht der grösse der spiele wird es wohl das 32X. naja 2-3 gute spiele sind ja darauf erschienen;)

wenn es der saturn ist, (und ich bete dafür) kommt von nintendo wohl eine festplatte.

Also lt. Reggie kann man eher nicht mehr von einer Festplatte ausgehen ... aber vielleicht wollte er uns auch nur veräppeln ;)

Mega CD (Lunar 8)!) wäre auch toll :D

daMatt
19.12.2007, 08:32
Bitte enlich klassische GB oder GBA Titel... :aargh: Wie geil wär's?

Also lt. Reggie kann man eher nicht mehr von einer Festplatte ausgehen ... aber vielleicht wollte er uns auch nur veräppeln ;)

Mega CD (Lunar 8)!) wäre auch toll :D

Mit einem einfachen Systemupdate könnten'se USB Festplatten- oder ähnliche USB Massenspeichergerätesupport anbieten wenn sie nur wollten. ^^

KrateroZ
19.12.2007, 08:36
Mit einem einfachen Systemupdate könnten'se USB Festplatten- oder ähnliche USB Massenspeichergerätesupport anbieten wenn sie nur wollten. ^^

Kennst doch Nintendo - warum einfach, wenn es auch schwer geht ;)

Wir dürfen doch schon froh sein, dass man überhaupt SD-Karten benutzen darf ;)

flowpow
19.12.2007, 08:41

ich glaube auch nicht das es der saturn wird. wenn ich sehe wie lange der download bei n64 spielen dauert. wie wird das erst bei 700mb spielen. oder nintendo kommt mal auf die idee geld in richtige server zu investieren.

da werden wir wohl auf den wii 2 warten müssen.

auf den game boy in 720p hab ich ganrnicht mal soviel lust.
aber hatte ich damals mit dem gameboy player für das snes auch nicht;)

KrateroZ
19.12.2007, 08:49
ich glaube auch nicht das es der saturn wird. wenn ich sehe wie lange der download bei n64 spielen dauert. wie wird das erst bei 700mb spielen. oder nintendo kommt mal auf die idee geld in richtige server zu investieren.

Bin mal gespannt, welche 2 Systeme es sein werden ... C64 oder Amiga wäre ja auch mal goooil :D

@Auflösung: Dann muss Nintendo sich mal ranhalten und es richtig anpassen - statt nur das Nötigste (also nur die Roms) bereitzustellen (wenn überhaupt) ;)

Draygon
19.12.2007, 10:04
Gameboy und Gameboy Advance downloads für den DS?

Da gabs doch vor einiger Zeit ankündigungen für dieser DS Speicherkarte, allerdings weiß ich nicht mehr in wie weit das offiziell von Nintendo unterstützt wird

daMatt
19.12.2007, 10:10

Hoffentlich letzteres, schnellere Server für den Store... Deren Geschwindigkeit ist unter aller Kanone...

Silverhawk
19.12.2007, 10:46

Also, im Gegensatz zu den meisten Downloads mit meiner 2000´er DS Leitung gehen die Downloads bei Nintendo richtig flott.

Hab für Zelda OoT keine 4 Minuten gebraucht.

Teils brauche ich zum runterladen von 5 MB Video-Dateien länger. :shakehead:

flowpow
19.12.2007, 10:55
Also, im Gegensatz zu den meisten Downloads mit meiner 2000´er DS Leitung gehen die Downloads bei Nintendo richtig flott.

wie gross ist zelda? 1MB?
und dann brauchst du fast 4 minuten für den download? mit einer 2000er leitung?!!
jetzt sag nochmal das wäre schnell^^

hast du für die 5MB video-datei was bezahlt? wie für die 1MB bei zelda?

wir reden hier über eine firma die jedes jahr unglaublichen gewinn macht. und sie stellen dennoch keine guten server zur verfügung. das muss man alles in relation sehen.

wenn zelda kostenlos wäre würden mir auch 30 minuten nichts ausmachen.

Silverhawk
19.12.2007, 10:57
wie gross ist zelda? 1MB?
und dann brauchst du fast 4 minuten für den download? mit einer 2000er leitung?!!
jetzt sag nochmal das wäre schnell^^

hast du für die 5MB video-datei was bezahlt? wie für die 1MB bei zelda?

wir reden hier über eine firma die jedes jahr unglaublichen gewinn macht. und sie stellen dennoch keine guten server zur verfügung. das muss man alles in relation sehen.

wenn zelda kostenlos wäre würden mir auch 30 minuten nichts ausmachen.

Zelda; Ocarina of Time hat 32 MB ;)

flowpow
19.12.2007, 10:58
Zelda; Ocarina of Time hat 64 MB ;)

ups sry

aber hat das nicht 32MB?

also n64 spiele dauern bei mir so meist locker 15 minuten.
ich habe eine 6000er leitung.

Silverhawk
19.12.2007, 11:01
ups sry

aber hat das nicht 32MB?

also n64 spiele dauern bei mir so meist locker 15 minuten.
ich habe eine 6000er leitung.

Habs schon editiert ;)

Aber auch bei 32 MB finde ich unter 5 Minuten noch recht schnell.

OK, für viele Videodateien oder Audiodateien im Netz bezahle ich nichts.
Dafür zuckelt der Download dann aber auch oft bei 10 KB pro Sekunde daher ;)

daMatt
19.12.2007, 11:18

Ich habe ne 16k Leitung und habe am Freitag für den Download von Mega Man 2 (max. 2 MB?) gefühlte 10 Minuten gebraucht. Während parallel am PC ein DL von knapp 350 kBits/sec
ablief... Und nein, der PC Download hat dem Wii bestimmt keine Transferbandbreite abgezogen... Soviel zum Thema schnelle Server... :(

Silverhawk
19.12.2007, 12:10
Ich habe ne 16k Leitung und habe am Freitag für den Download von Mega Man 2 (max. 2 MB?) gefühlte 10 Minuten gebraucht. Während parallel am PC ein DL von knapp 350 kBits/sec
ablief... Und nein, der PC Download hat dem Wii bestimmt keine Transferbandbreite abgezogen... Soviel zum Thema schnelle Server... :(

Sory, ist bei mir anders.

NES oder SNES Titel dauern bei mir keine 2 Minuten.

Kann es sich auch am Router liegen?

Ist ja alles WLan...

daMatt
19.12.2007, 12:28
Sory, ist bei mir anders.

NES oder SNES Titel dauern bei mir keine 2 Minuten.

Kann es sich auch am Router liegen?

Ist ja alles WLan...

Wenn würde es glaube ich eher am entsprechenden Empfangsgerät liegen schätze ich. aber ich kenn mich mi WLAN nicht wirklich aus, so in Scheißdreck käme mir auch nie ins Haus... xD

Silverhawk
19.12.2007, 12:31
Wenn würde es glaube ich eher am entsprechenden Empfangsgerät liegen schätze ich. aber ich kenn mich mi WLAN nicht wirklich aus, so in Scheißdreck käme mir auch nie ins Haus... xD

Also LAN

Und trotzdem dauert es so lange. :o

Sorry, da kann ich euch nicht helfen. :blushed:
Bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Ein NES Spiel downloaden dauert teils nicht so lange wie eine Seite auf consolewars zu laden. :D

daMatt
19.12.2007, 12:45
Nunja, wobei man sagen muss, das es auch extrem war seit Nintendo in ganz europa die neue Homepage online gestellt hat. Wahrscheinlich hängt ds damit irgendwie zusammen...

Was weis ich...

Goth
19.12.2007, 13:06
Hudson startet mit PC Engine (Super) CD-ROM 2-Spielen für Virtual Console

14.09.07 - Hudson wird mit dem Vertrieb von Spielen seiner Konsolen PC Engine CD-ROM 2 und PC Engine Super CD-ROM 2 ab Oktober 2007 in Japan, Europa und den USA beginnen. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Der Preis pro Klassiker liegt bei 800 Wii-Punkten. Mindestens fünf Spiele sollen 2007 noch veröffentlicht werden, mindestens zehn sind für 2008 geplant.

diese nachricht vom september lässt erahnen welche neuen consolen kommen.

miggfu
19.12.2007, 14:41
gameboy waer geil, ich will links awakening dx auf meiner wii spielen, das waer fabuloes!!!!

mh, cool waer allerdings auch ein cellshading links awakening wiimake, nja, da verlass ich mich einfach mal auf die jungs!

KrateroZ
19.12.2007, 15:13
diese nachricht vom september lässt erahnen welche neuen consolen kommen.

Falsch ... Gate of Thunder z.B. ist bereits ein PC-Engine CD-ROM-Spiel und ist einfach unter den PC-Engine-Spielen zu finden :)

Also wird es 2 weitere Konsolen für die VC geben.

Starlord
19.12.2007, 15:31
Ich habs gesagt, das Hudson die PC Engine CD-ROM 2 und PC Engine Super CD-ROM 2 bringt. :P
Damit dürften noch mehr Klassiker kommen. (Castlevania Rondo of Blood z.B)

Ich hoffe Sega, bringt auch noch die MegaCD und mit viel viel Glück (wird aber verdammt schwer/aufwendig und somit unwahrscheinlich) den Saturn auf die VC. ^^

Aber langsam wird der Speicherplatz auf dem Wii eng. -.-

KrateroZ
19.12.2007, 15:36
Ich habs gesagt, das Hudson die PC Engine CD-ROM 2 und PC Engine Super CD-ROM 2 bringt. :P
Damit dürften noch mehr Klassiker kommen. (Castlevania Rondo of Blood z.B)
Ich hoffe Sega, bringt auch noch die MegaCD und mit viel viel Glück (wird aber verdammt schwer) den Saturn auf die VC. ^^
Aber langsam wird der Speicherplatz auf dem Wii eng. -.-

Mit Gate of Thunder kam doch bereits ein Super CD ROM-Spiel der PC-Engine von Hudson für die VC ... oder irre ich mich da? :)

Also sind die beiden neuen Konsolen wohl nicht die PC-Engine-Super CD ROM-Zusätze - hoffentlich :)

Starlord
19.12.2007, 16:02
Mit Gate of Thunder kam doch bereits ein Super CD ROM-Spiel der PC-Engine von Hudson für die VC ... oder irre ich mich da? :)

Also sind die beiden neuen Konsolen wohl nicht die PC-Engine-Super CD ROM-Zusätze - hoffentlich :)

Jop, hast recht. War ein Super CD Rom Spiel. :)

Denke es wird ein Sega Add On sein (Mega CD, Sega 32X) oder eventuell das Master System mit (viel viel viel Glück) der Sega Saturn.

KrateroZ
19.12.2007, 16:06
Jop, hast recht. War ein Super CD Rom Spiel. :)

Gut, dachte schon, ich hätte mich geirrt :)

Denke es wird ein Sega Add On sein (Mega CD, Sega 32X) oder eventuell das Master System mit (viel viel viel Glück) der Sega Saturn.

Mega CD = alleine Lunar wäre Hammer :D

Master System = wäre okay (Golden Axe Warrior)

Saturn = Dragon Force, Panzer Dragoon Saga usw.

Miles
19.12.2007, 16:14
Viele Alternativen gibts ja nicht:

Sega: CD, 32X, Master System, Game Gear
Nintendo: GameBoy, GameBoy Color

Edit: Okay, doch bissel mehr. ;)

Goth
19.12.2007, 16:16
wie geil. seit knapp einem jahr versuche ich bei ankündigungen und vermutungen, was nintendos wii betrifft, nicht mehr so leicht gehypt zu werden bzw. viel zu erwarten und dachte deshalb sofort daran, dass wahrscheinlich "nur" neuere pc engine titel hinzu kommen.
aber wenn das so ist, kommen ja wirklich neue konsolen dazu :-D *freu*

KrateroZ
19.12.2007, 16:17
wie geil. seit knapp einem jahr versuche ich bei ankündigungen und vermutungen, was nintendos wii betrifft, nicht mehr so leicht gehypt zu werden bzw. viel zu erwarten und dachte deshalb sofort daran, dass wahrscheinlich "nur" neuere pc engine titel hinzu kommen.
aber wenn das so ist, kommen ja wirklich neue konsolen dazu :-D *freu*

Wir können halt nicht anders ;)

Starlord
19.12.2007, 16:26
Ich glaube nicht das ein Handheld für die Virtual Console veröffentlicht wird. ^^
Dafür gibt es von den Konsolen ausgehend noch viele Möglichkeiten.
Denke eine Sega Konsole dürfte das wahrscheinlichste sein. :)

KrateroZ
19.12.2007, 16:27
Ich glaube nicht das ein Handheld für die Virtual Console veröffentlicht wird. ^^
Dafür gibt es von den Konsolen ausgehend noch viele Möglichkeiten.
Denke eine Sega Konsole dürfte das wahrscheinlichste sein. :)

Ich tippe mal auf Master System ... ist wohl am wahrscheinlichsten :)

Bleibt aber trotzdem noch ein Feld übrig ... ich wäre über C64- und/oder Amiga-Klassiker SEHR erfreut :)

flowpow
19.12.2007, 16:30
ja wird quasi 100% das master system werden.

nur welche wird die andere konsole sein?
ich tippe aber immer noch auf den game boy. ging ja schon auf dem snes.

Draygon
19.12.2007, 16:33
Dreamcast :D

Ne, wie gesagt, ich tippe eher auf Downloads für DS Vision, die man dann per Wii auf den DS kopiert
Allerdings erscheint DS Vision erst im März in Japan erscheint

KrateroZ
19.12.2007, 17:46
Dreamcast :D

Wäre (für die Zukunft [Wii 2]) absolut göttlich ... Grandia 2 :D

Ne, wie gesagt, ich tippe eher auf Downloads für DS Vision, die man dann per Wii auf den DS kopiert
Allerdings erscheint DS Vision erst im März in Japan erscheint

Ist das nicht bereits ein eigenständiger Channel?

Draygon
19.12.2007, 18:21
Ist das nicht bereits ein eigenständiger Channel?

Du meinst den DS Demo Kanal oder?

Ich dachte mehr an das hier
http://uk.ds.ign.com/articles/838/838522p1.html
Gerüchten zufolge soll es dafür auch Gameboy und GBA Games zum Download geben

Ich weiß nicht wie man DS Vision aufbaut, kann sein das das auch eigenständig, also Online und Downloads direkt mit dem DS und nicht mithilfe der Wii läuft

Discipulus
19.12.2007, 18:45
Saturn = Dragon Force, Panzer Dragoon Saga usw.

Ist fürs Saturn nicht auch Radiant Silvergun erschienen?

Zumindest in Japan...

hoiji
19.12.2007, 18:48

Zumindest in Japan...

Klar und es soll saugeil sein. Vlt hol ich´s mir mal irgendwann...

Discipulus
19.12.2007, 18:53
Klar und es soll saugeil sein. Vlt hol ich´s mir mal irgendwann...

Wär gut, wenns aufe VC kommen würd, denn afaik ist mit eins der teuersten Spiele überhaupt

132€ (http://cgi.ebay.de/Radiant-Silvergun-Sega-Saturn-Complete-With-Spine-Card_W0QQitemZ230203921216QQihZ013QQcategoryZ11281 8QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p16 38.m122)

215€
(http://cgi.ebay.de/SEGA-SATURN-RADIANT-SILVERGUN-jap-jp_W0QQitemZ220149367247QQihZ012QQcategoryZ8226QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m 118)
7€ (http://cgi.ebay.de/Radiant-Silvergun-JP-Import-Sega-Saturn-Pristine-NR_W0QQitemZ160191968776QQihZ006QQcategoryZ62053QQ rdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638. m122) :o

hoiji
19.12.2007, 19:01
Wär gut, wenns aufe VC kommen würd, denn afaik ist mit eins der teuersten Spiele überhaupt

7€ (http://cgi.ebay.de/Radiant-Silvergun-JP-Import-Sega-Saturn-Pristine-NR_W0QQitemZ160191968776QQihZ006QQcategoryZ62053QQ rdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638. m122) :o

Kann mir ehrlicht gesagt nich vorstellen, dass Saturngames und andere Cd-Games überhaupt für die VC kommen. Die meisten würden einfach zu viel Speicher benötigen, allein die ganzen FMV-Sequenzen :oops:

EDIT: Ui das Game scheint ja noch etwas teurer als Panzer Dragoon Saga (Hab ich übrigens ^^) zu sein...

Becks
19.12.2007, 19:08
EDIT: Ui das Game scheint ja noch etwas teurer als Panzer Dragoon Saga (Hab ich übrigens ^^) zu sein...

Ganz meine Meinung. Glaub auch kaum (find ich schade btw).

miggfu
19.12.2007, 21:03
ich will gameboy, oder color, ich hab ne nin-konsole gekauft und will auch nin-vc-spiele und nix anderes!

KrateroZ
20.12.2007, 09:44
Du meinst den DS Demo Kanal oder?
Ich dachte mehr an das hier
http://uk.ds.ign.com/articles/838/838522p1.html
Gerüchten zufolge soll es dafür auch Gameboy und GBA Games zum Download geben
Ich weiß nicht wie man DS Vision aufbaut, kann sein das das auch eigenständig, also Online und Downloads direkt mit dem DS und nicht mithilfe der Wii läuft

Mal sehen :) ... ich denke nicht, dass es dieses DS Vision sein wird - aber wer weiß?

Zumindest in Japan...

Jupp ... und DAS wäre auch ziemlich geil :D

ich will gameboy, oder color, ich hab ne nin-konsole gekauft und will auch nin-vc-spiele und nix anderes!

Kann diese Meinung überhaupt nicht teilen.

Gerade Konsolen wie der Saturn oder Heimcomputer wie der C64 oder der Amiga wären für die VC absolut super :D

SpOOkyO
20.12.2007, 10:34
Zwei neue Konsolen, die Wii wird immer mehr zum Retro-Paradies. Master System würde mich freuen, es gab zwar nicht viele gute Titel für die Konsole und der Sound war meisten grußig, aber ein paar Titel gab es die echt Spitze waren. Golvellius und Golden Axe Warrior zum Beispiel.
Sollten es Sega und Nintendo allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich gebacken bekommen und Saturn Games auf der VC zu bringen, bin ich persönlich im Retro-Gaming-Heaven. Es würde mir ja reichen, wenn sie nur Radiant Silver Gun bringen. ;)

Zu Mega-CD und 32x, meint ihr nicht, das die einfach unter der MD Rubrik gezählt würden? So wie die Super-CD Spiele, die ja auch einfach unter PCE geführt werden.

Sollte nicht mal MSX kommen?
Ansonsten gibt es tatsächlich nicht mehr viel Auswahl, es sei denn BigN fängt an Exoten und "Flops" ins Program auf zunehmen.

KrateroZ
20.12.2007, 10:37
Zwei neue Konsolen, die Wii wird immer mehr zum Retro-Paradies. Master System würde mich freuen, es gab zwar nicht viele gute Titel für die Konsole und der Sound war meisten grußig, aber ein paar Titel gab es die echt Spitze waren. Golvellius und Golden Axe Warrior zum Beispiel.
Sollten es Sega und Nintendo allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich gebacken bekommen und Saturn Games auf der VC zu bringen, bin ich persönlich im Retro-Gaming-Heaven. Es würde mir ja reichen, wenn sie nur Radiant Silver Gun bringen. ;)

Und bitte auch Shining Force III, Dragon Force und Panzer Dragoon Saga :D

Zu Mega-CD und 32x, meint ihr nicht, das die einfach unter der MD Rubrik gezählt würden? So wie die Super-CD Spiele, die ja auch einfach unter PCE geführt werden.

Könnte auch sein :)

Sollte nicht mal MSX kommen?
Ansonsten gibt es tatsächlich nicht mehr viel Auswahl, es sei denn BigN fängt an Exoten und "Flops" ins Program auf zunehmen.

Mal sehen, wann die zwei neuen VC-Konsolen (oder vielleicht auch HomeComputer :D) enthüllt werden 8)

daMatt
20.12.2007, 10:38
Mal sehen, wann die zwei neuen VC-Konsolen (oder vielleicht auch HomeComputer :D) enthüllt werden 8)

24. (X-mas eve) oder 25. Dezember (X-mas morning) mein Tipp.. :goodwork: Wobei Amis und Japaner die Geschenke ja traditionell erst am 25. auspacken...

KrateroZ
20.12.2007, 10:41
24. (X-mas eve) oder 25. Dezember (X-mas morning) mein Tipp.. :goodwork: Wobei Amis und Japaner die Geschenke ja traditionell erst am 25. auspacken...

Wird aber erst in Japan der Fall sein ... da sind die beiden neuen VC-Felder ja auch :)

Dieses Jahr denke ich mal nicht mehr - aber wer weiß :D

SpOOkyO
20.12.2007, 10:42
Wäre nen hübsches Weihnachtsgeschenk, Saturn mit Panzer Dragoon Saga und Radiant Silver Gun. :cool:

KrateroZ
20.12.2007, 10:47
Wäre nen hübsches Weihnachtsgeschenk, Saturn mit Panzer Dragoon Saga und Radiant Silver Gun. :cool:

Mich würde vor allem Shining Force III interessieren (natürlich nur komplett) - das ging damals an mir vorbei :)

Becks
20.12.2007, 11:06
An GB, GBA, GB Color hab ich garnicht gedacht. Fehlen nur noch Virtual Boy Spiele. :-D

Knolli
20.12.2007, 11:14
ich hoffe nintendo hat was feines für uns zu wiinachten =)

daMatt
20.12.2007, 11:14
An GB, GBA, GB Color hab ich garnicht gedacht. Fehlen nur noch Virtual Boy Spiele. :-D

Nee, kann Nintendo behalten. Wenn ich Kopfschmerzen will geh ich saufen... :P
Aber mal im Ernst, des VB Prinzip würde auf nem Fernseher gar nicht so gut klappen, oder?

Falconion
20.12.2007, 11:18

Gabs letztes mal nicht ein NES Spiel umsonst oder so?

Knolli
20.12.2007, 11:19
Gabs letztes mal nicht ein NES Spiel umsonst oder so?

nö nich dass ich wüsste

Discipulus
20.12.2007, 11:23

Radiant Silvergun würden wir bestimmt nur (wenn überhaupt) zu so nem Festival (wie im September das Hanabi Festival) bekommen, denn das Spiel ist doch nie in PALien erschienen, oder?

SpOOkyO
20.12.2007, 14:39
Radiant Silvergun würden wir bestimmt nur (wenn überhaupt) zu so nem Festival (wie im September das Hanabi Festival) bekommen, denn das Spiel ist doch nie in PALien erschienen, oder?

PCE/TG-16 Spiele sind doch auch nie offziell in PALien erschienen. Jetzt warten wir erst mal ab ob (bis?) Saturn-Spiele kommen, dann zerbrechen wir uns den Kopf darüber, wann was hier erscheint. :)

Und ich spreche noch mals meinen Wunsch aus, den ich fast schon wie ein Mantra bete:

VC braucht mehr RPGs, hört ihr Nintendo, Square & Co?

miggfu
20.12.2007, 15:18

letztes mal haben wir ja den inetchannel bekommen, dieses jahr will ich aber auf jeden fall was vergleichbares!

NIN-KIDD
20.12.2007, 15:59
1. letztes Jahr gabs nix von Nintendo zu Weihnachten-.-

2. Glaube ich auch dieses Jahr nicht dran :-D

3. Ich hoffe,dass noch vor Weihnachten C-64 zum Download kommen :-D

Draygon
20.12.2007, 16:06
18.11.2007 - Weihnachtsbonus - 200 Sterne (= 50 Wii Points)

Mehr wirds auch dieses Jahr nicht geben ;)

KrateroZ
20.12.2007, 16:26
VC braucht mehr RPGs, hört ihr Nintendo, Square, ENIX & Co?

Mal erweitert ;)

Vaga
20.12.2007, 21:58
VC braucht mehr RPGs, hört ihr Nintendo, Square & Co?

Dito, vll ja mit Chrono Trigger anfangen? :D
Aber Square-Enix haben in Japan ein VC Spiel angekündigt, weiss aber grad nich welches....ah hier: Treasure Hunter G, Taktik RPG

http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1430

KrateroZ
20.12.2007, 22:03
Dito, vll ja mit Chrono Trigger anfangen? :D
Aber Square-Enix haben in Japan ein VC Spiel angekündigt, weiss aber grad nich welches....ah hier: Treasure Hunter G, Taktik RPG
http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1430

Verrückt ... Squaresoft bringt ihr letztes SNES-Spiel für die VC in Japan :-? Fangen die von hinten an? ;)

SquareEnix oder UbiSoft (falls ihr noch die deutschen Rechte habt), gebt mir einfach Soul Blazer für das SNES - aber bitte die komplett deutsche Version (nicht so einen Schwachsinn wie bei LandStalker abziehen :neutral:).

NIN-KIDD
20.12.2007, 22:17
Square Soft,dieser geld-geile Verein.... wenn sie ihre Ports schon net auf der VC machen und lieber als VP Spiel verkaufen,dann solche Perlen auch mal wie SoM-.-

hoiji
21.12.2007, 00:01
So, heute neu

Blades of Steel - NES - 500 Punkte
Monster Lair - Turbografx - 800 Punkte
Skate or Die - NES - 500 Punkte

Nix für mich dabei.

NIN-KIDD
21.12.2007, 00:04
Skate or die,wie geil :-D Habs sogar noch als Original^^

Knolli
21.12.2007, 00:40
nix gutes zu wiinachten =(

Motorbass
21.12.2007, 01:33
Noch is nich Weihnachten; Pokémon Snap kam auch irregulär =]

flowpow
21.12.2007, 08:12
Skate or Die!
wow war das damals auf dem guten alten c64 doch für ein geniales spiel.
immer gegen meinen bruder gespielt. ach waren wir jung.

wenn so ein nes spiel nur 2-3€ kosten würde könnte man ja noch mal ein paar minuten in alten erinnerungen schwelgen. aber so...

KrateroZ
21.12.2007, 09:53
Monster Lair ist zwar sehr gut ... aber ein richtiger Kracher-Titel (RPG) zu Weihnachten ist leider nicht dabei - sehr schade :neutral:

SpOOkyO
21.12.2007, 11:19
Sag mal wie werden die VC-Titel eigentlcih ausgewählt?
Und wie groß ist Nintendos Mitspracherecht?

Und ja Monster Lair ist nen sehr guter Titel, aber ist nicht erst vor kurzem die MD Version veröffentlicht worden? Und nein ich rede nicht von Dragon's Curse, das ist der 3. Wonderboy Teil.
Oder war das ein anderer Teil der Monsterworld Serie?

miggfu
21.12.2007, 11:20
alles schmu, ha!

hab gestern zum geburtstag ne 2000 er karte bekommen, jetzt wird geshoppt!

megaman2 muss drin sein!

KrateroZ
21.12.2007, 13:03
Sag mal wie werden die VC-Titel eigentlcih ausgewählt?
Und wie groß ist Nintendos Mitspracherecht?
Und ja Monster Lair ist nen sehr guter Titel, aber ist nicht erst vor kurzem die MD Version veröffentlicht worden? Und nein ich rede nicht von Dragon's Curse, das ist der 3. Wonderboy Teil.
Oder war das ein anderer Teil der Monsterworld Serie?

Dieses Monster Lair ist mehr ein Jump'n'Shoot :)

Siehe z.B. hier:

http://youtube.com/watch?v=HGpzTOUQ5_w

SpOOkyO
21.12.2007, 13:19
Danke KrateroZ,

ist also der PCE-CD Titel. Man bei den ganzen Wonderboys komme ich ganz durcheinander. Monsterland, Monsterlair, Monsterworld, Dragon's Curse, Dragon's Trap. :dizzy4: :dizzy3: :dizzy2:

KrateroZ
21.12.2007, 15:13
Danke KrateroZ,
ist also der PCE-CD Titel. Man bei den ganzen Wonderboys komme ich ganz durcheinander. Monsterland, Monsterlair, Monsterworld, Dragon's Curse, Dragon's Trap. :dizzy4: :dizzy3: :dizzy2:

Kein Problem :)

Habe zuerst auch gedacht, es wäre eins der üblichen Wonderboys :)

Bullseye
21.12.2007, 22:26
alles schmu, ha!

hab gestern zum geburtstag ne 2000 er karte bekommen, jetzt wird geshoppt!

megaman2 muss drin sein!

eine sehr gute wahl! :goodwork:

habe auch noch ein paar points über und habe ka,was ich mir jetzt kaufen soll^^
warscheinlich wird es super metroid,da ich es noch in meinem leben gespielt habe :blushed:

Knolli
21.12.2007, 23:12
hab immernoch 1500 points übrig vom sternetausch, wenn am montag nicht außerplänmäßig noch n schmankerl kommt, hol ich mir davon auch megaman2

Discipulus
21.12.2007, 23:20
Da's keinen Thread zu dem spiel gibt, frag ich mal hier:
Wie funzt der 99 life cheat in contra 3?

KrateroZ
21.12.2007, 23:25
Da's keinen Thread zu dem spiel gibt, frag ich mal hier:
Wie funzt der 99 life cheat in contra 3?

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei Contra 3 keinen solchen Cheat.

Damals beim SNES wurde der (glaube ich) sogar extra für den US- und PAL-Markt entfernt - war der 30-Leben-Cheat.

Wie es jetzt für die VC aussieht, kann ich nicht sagen.

NIN-KIDD
21.12.2007, 23:53
Wenn Ihr das Spiel auf Easy durchgespielt habt und trotzdem den Abspann sehen wollt, müßt Ihr rund 2 min warten.
Wollt Ihr mit 30 Leben starten drückt im Player-Select-Screen RECHTS, UNTEN, RECHTSUNTEN, RECHTS + START (unbedingt gleichzeitig). Macht Ihr das ganze schnell genug, startet Ihr mit 30 Leben.

Die Levelwahl funktioniert ähnlich, nur das LINKS, UNTEN, UNTENLINKS, LINKS + START fgedrückt wird. Schafft Ihr das schnell genug, könnt Ihr sogar beides machen.

Mit L und R gedrückt gehalten und der betätigten Feuertaste löst man beim Held ein wildes Geballere verbunden mit einem Salto aus.

Da^^ Bitte sehr^^

JethroTull
22.12.2007, 00:04
Pff, wer braucht schon Cheats? Gibt nichts besseres als zusammen mitm Kumpel sich die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um einmal Probotector auf easy durchzuspielen^^ Am besten noch mitm Arcadeboard, dann kommt richtiges Feeling auf^^

KrateroZ
22.12.2007, 00:05
Pff, wer braucht schon Cheats? Gibt nichts besseres als zusammen mitm Kumpel sich die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um einmal Probotector auf easy durchzuspielen^^ Am besten noch mitm Arcadeboard, dann kommt richtiges Feeling auf^^

So ist es richtig ... nur sollte man Contra 3 auf Hard durchspielen, um das beste Ende zu sehen ;)

JethroTull
22.12.2007, 00:08
So ist es richtig ... nur sollte man Contra 3 auf Hard durchspielen, um das beste Ende zu sehen ;)

Ja, das wird beim nächsten Mal in Angriff genommen.Nachdem easy um 3:30 Uhr beendet wurde, hatten wir am nächsten Nachmittag mal eben das Spiel auf normal in ner Stunde gepackt. Man muss nur in Übung sein, dann geht das^^

KrateroZ
22.12.2007, 00:09
Ja, das wird beim nächsten Mal in Angriff genommen.Nachdem easy um 3:30 Uhr beendet wurde, hatten wir am nächsten Nachmittag mal eben das Spiel auf normal in ner Stunde gepackt. Man muss nur in Übung sein, dann geht das^^

SO ist es richtig :D

Discipulus
22.12.2007, 00:58
Da^^ Bitte sehr^^

oO Eigentlich wollt ich den Cheat, ums auf Easy durchzuzocken xD
daraus wird wohl nix...

btw: Im CoOp stells ich mir auch sehr spaßig vor. Dann wär ich bestimmt auch nen bisschen motivierter, auch nach mehrmaligem Abkratzen weiterzuzocken. Leider interessiert sich so gut wie keiner meiner Freunde für Spiele... -.- (höchstens PC zocken die)

KrateroZ
22.12.2007, 09:00
btw: Im CoOp stells ich mir auch sehr spaßig vor. Dann wär ich bestimmt auch nen bisschen motivierter, auch nach mehrmaligem Abkratzen weiterzuzocken. Leider interessiert sich so gut wie keiner meiner Freunde für Spiele... -.- (höchstens PC zocken die)

Dann musst du wohl leider bis zum Wii 2 warten - dann gibt es hoffentlich auch Online-Play für die alten Klassiker ... dann hoffentlich ohne Aufpreis (wer's glaubt ;)).

Mal sehen, ob überhaupt in Zukunft so etwas kommen wird ...

Discipulus
22.12.2007, 11:22
Dann musst du wohl leider bis zum Wii 2 warten - dann gibt es hoffentlich auch Online-Play für die alten Klassiker ... dann hoffentlich ohne Aufpreis (wer's glaubt ;)).

Mal sehen, ob überhaupt in Zukunft so etwas kommen wird ...

Jo, vllt. ist sowas dann ja möglich. Dann hol ich mir einen der vielen Experten hier an Bord und dann klappts bestimmt ;)

Aber vllt spiel ich ich das Game ja auch irgendwann alleien durch. Gestern bin ich bis zu Lvl 3 gekommen. Irgendwann komm ich dann bis Lvl 4, dann 5 und so weiter... bis ich irgendwann mal dem Obermotz gegenüberstehe. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, da ich keine Lust, das alles nacheinander zu wiederholen. xD Deswegen mach ich dazwischen immer ne Woche Pause oder so, wenn ich den Game Over-Screen sehe. ^^

@topic:
Nächste Woche gibts wieder Points... ich denk mal, ich werd mir mal SMB3 (NES) & DKC (SNES) holen...Damit kann ich doch eigentlich nix falsch machen, oder?

KrateroZ
22.12.2007, 11:51
Jo, vllt. ist sowas dann ja möglich. Dann hol ich mir einen der vielen Experten hier an Bord und dann klappts bestimmt ;)
Aber vllt spiel ich ich das Game ja auch irgendwann alleien durch. Gestern bin ich bis zu Lvl 3 gekommen. Irgendwann komm ich dann bis Lvl 4, dann 5 und so weiter... bis ich irgendwann mal dem Obermotz gegenüberstehe. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, da ich keine Lust, das alles nacheinander zu wiederholen. xD Deswegen mach ich dazwischen immer ne Woche Pause oder so, wenn ich den Game Over-Screen sehe.

Contra 3 macht eh am meisten im Coop Spaß :D

@topic:
Nächste Woche gibts wieder Points... ich denk mal, ich werd mir mal SMB3 (NES) & DKC (SNES) holen...Damit kann ich doch eigentlich nix falsch machen, oder?

Nicht, wenn du auch nur ein wenig Jump'N'Runs magst ... sind beides Top-Spiele :)

Discipulus
22.12.2007, 11:59
Contra 3 macht eh am meisten im Coop Spaß :D

Dacht ich mir doch. ^_^

Nicht, wenn du auch nur ein wenig Jump'N'Runs magst ... sind beides Top-Spiele :)

Jo. SMW ist einer meiner Lieblinge auf der VC und auch systemübergreifend zu einem meiner Lieblingsspiele geworden :-D - trotz seines hohen Alters. Also werd ich wohl auch mit DKC & SMB3 meinen Spaß haben.

Bin mal gespannt, ob SMB3 in ähnlich hohe Spielspaßregionen wie SMW fliegen wird ;)

KrateroZ
22.12.2007, 12:14
Jo. SMW ist einer meiner Lieblinge auf der VC und auch systemübergreifend zu einem meiner Lieblingsspiele geworden :-D - trotz seines hohen Alters. Also werd ich wohl auch mit DKC & SMB3 meinen Spaß haben.
Bin mal gespannt, ob SMB3 in ähnlich hohe Spielspaßregionen wie SMW fliegen wird ;)

It's a Mario :D

NIN-KIDD
22.12.2007, 12:32
Also Contra 3 ist doch eigentlichs ehr einfach,wenn man alles auswendig kennt :-P Also im Coop macht das Spiel echt Laune und alleine auch,ein klasse Game :-D

Ruffy
23.12.2007, 22:31
Die AMis bekommen morgen wohl DKC 3, wir hoffentlich am Freitag dann auch, dann is die Donkey Kong Country Reihe endlich komplett, und ich liebe den 3.Teil im Gegensatz zu vielen anderen ^^

Masamune
23.12.2007, 22:32
Die AMis bekommen morgen wohl DKC 3, wir hoffentlich am Freitag dann auch, dann is die Donkey Kong Country Reihe endlich komplett, und ich liebe den 3.Teil im Gegensatz zu vielen anderen ^^

Hahr :ugly:

Jezt bekomm ich wieder Lust auf Teil 1 :-D

Becks
23.12.2007, 22:53
Alle 3 sind super. :-)

Knolli
23.12.2007, 23:23
wer hofft mit mir auf ein weihnachtspresent in form eines vc-schmankerls morgen von nintendo? ^^

Vaga
23.12.2007, 23:25
wer hofft mit mir auf ein weihnachtspresent in form eines vc-schmankerls morgen von nintendo? ^^

Ich hoffe, aber glaub nicht dran. Höchstens nen paar mickrige Sternchen aber mehr wird da nich kommen. :(

KrateroZ
23.12.2007, 23:26

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Knolli
24.12.2007, 00:18
und kam was?

Vaga
24.12.2007, 00:41
und kam was?

Keine Ahnung, komm nich online, Wii Shop geht net. Vielleicht machen se grade was.

Becks
24.12.2007, 09:08
Ich erwarte nichts. :-P

Draygon
24.12.2007, 10:39
Ich hoffe, aber glaub nicht dran. Höchstens nen paar mickrige Sternchen aber mehr wird da nich kommen. :(

Die Weihnachtsbonussterne gabs schon Ende November ;)

rickee
24.12.2007, 10:44
Die Weihnachtsbonussterne gabs schon Ende November ;)

Huh? Hab keine :oops:

Draygon
24.12.2007, 10:47
Schau mal in deinem Sternekontostand

18.11.2007 Weihnachtsbonus

Es gab 200 Sterne

rickee
24.12.2007, 10:53

Es gab 200 Sterne

Alles was ich da neben meinen "täglich Besuchs-Sterne" (Login) habe ist:

18.11.2007 -5
CORRECTED

:neutral:

Falconion
24.12.2007, 11:08
Alles was ich da neben meinen "täglich Besuchs-Sterne" (Login) habe ist:

:neutral:

Du kriegst bei jedem täglichen Besuch Sterne?!
Ich nicht... :(

Becks
24.12.2007, 11:36
Diese 5 Sterne pro Tag gibt es nicht mehr, oder? Dann können die mit deutlich weniger Besuchern rechnen. ^__^

Falconion
24.12.2007, 12:00
Diese 5 Sterne pro Tag gibt es nicht mehr, oder? Dann können die mit deutlich weniger Besuchern rechnen. ^__^

Also bei mir gibts die jedenfalls nicht.. :/

Ja, das hoffe ich auch!:x

Draygon
24.12.2007, 12:03
Gibt es nicht mehr, steht auch in den neuen FAQs
Das Freunde werben Programm wurde auch abgeschafft

NIN-KIDD
24.12.2007, 12:18
Wurde ja auch mit geschummelt Leute,mal ganz ehrlich :-D

Unde das von Nintendo nix kam,ist echt scheiße. Und 200 Sterne finde ich net gerade umwerfend...

Vaga
24.12.2007, 12:28
Habs doch gewusst das es nur ein paar Sterne gibt und mehr nich.^^
He, ich hab keine Sterne bekommen. :(

daMatt
24.12.2007, 12:34
Wartet doch mal bis morgen ab. Wenn es dann eventuell nix gibt kann man immer noch fluchen... :P

NIN-KIDD
24.12.2007, 12:36
Wartet doch mal bis morgen ab. Wenn es dann eventuell nix gibt kann man immer noch fluchen... :P

Wir sinbd Nintendos,wir fluchen über alles was uns net gefällt und was uns gefällt,wird auch kritisiert :-P ;)

Masamune
24.12.2007, 15:52
Dito Ninnie xD

Aber ich habe immer noch keine :oops:
Sind immer noch 17445 :sad:

Blackvirus
24.12.2007, 17:54
USA: Microsoft-Punkte an Freunde verschenken

24.12.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man ab sofort seine Microsoft-Punkte auf das Konto von Freunden transferieren kann. Dazu muss man - neben dem Gamertag - die Windows Live ID des Freundes wissen, dem man Punkte schenken will.

Dieser Service ist derzeit nur in den USA verfügbar; ein Starttermin für Europa steht noch aus.

Schon wieder wird Nintendo kopiert :hmpf:
... was mich als X360-Besitzer kaum stört :D

Ruffy
25.12.2007, 04:43
Donkey Kong Country 3 nun zum Download^^

Miles
25.12.2007, 08:45
Crapgame wird nur gezogen, wiel man die Gratispunkte hat. -.- war jedenfalls um vieles schlechter als das geniale DKC2

Becks
25.12.2007, 09:23
Ich fand DKC3 ganz gut eigentlich. :-)

Naja, tolle Weihnachtsüberraschung. :ugly:

TruMagic
25.12.2007, 09:35
Schon wieder wird Nintendo kopiert :hmpf:
... was mich als X360-Besitzer kaum stört :D

Nicht schlimm,so eine Funktion ist nicht gerade die größte Innovation :D
Außerdem fand ich es lustig als viele Fanboys gesagt haben,nur Nintendo würde so einen Babykram machen :lol2:

@DKC3: imo super Spiel,dass aber nicht an 1 & 2 rankommt...

Kenshin2k
25.12.2007, 11:29
Nicht schlimm,so eine Funktion ist nicht gerade die größte Innovation :D
Außerdem fand ich es lustig als viele Fanboys gesagt haben,nur Nintendo würde so einen Babykram machen :lol2:

@DKC3: imo super Spiel,dass aber nicht an 1 & 2 rankommt...

aber trotzdem eins der besten jump n runs ist

Gamulkas
25.12.2007, 11:40

Es gab 200 Sterne

Ich hab sowas immer noch net bekommen! :hmpf2:

TruMagic
25.12.2007, 11:52
aber trotzdem eins der besten jump n runs ist

wie gesagt,nur weils schlechter als 1 &2 ist,mein ich nicht das es schlecht ist
Die beiden Teile waren ja fast unbesiegbar...

Starlord
25.12.2007, 12:58
Finde es super.
Hab mir gestern noch gedacht: "Im Grunde musste bald DKC3 erscheinen, da der 2te Teil vor knapp einem halben Jahr erschien" und boom heute kommt DKC3. ^^

Freue mich richtig drauf. Ist zwar nicht so gut wie die vorgänger aber in vielerlei hinsicht immer noch eines der besten Jumper überhaupt.

hiroshima
25.12.2007, 17:35
naja find die dkc reihe einfach nur unglaublich gut
gibt bisheute wenig jump and runs die da ran kommen
und die spiele machen riesig spaß deswegen wird sich die tage mit vcpoints eingedeckt und gezockt !

Rageradeon
25.12.2007, 17:58
Schade Schade, ich hatte irgendwie mit GoldenEye007 gerechnet, weil es hier und im Neogaf dochmal Insidergerüchte über einen baldigen Release gab. Was wäre das für ne tolle Überraschung gewesen.... :( Naja, diese selbsternannten Insider sind zumeist eh Luftnummern. Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Yamcha
25.12.2007, 18:06
Ich hab sowas immer noch net bekommen! :hmpf2:

ich auch nicht...nur weil ich türke bin.....:lol:

Discipulus
25.12.2007, 20:34
Hab mir heut morgen mal SMB3 & DKC1 geladen. Machen beide echt Fun. :-D

Nur bei SMB3 (und allen anderen NES-Titeln xD) nervt mich die fehlende Speicherfunktion. :(
Zum Glück kann man ja ins Home-Menü, von da aus ins Wii-Menü und beim nächsten Mal genau da weitermachn, wo man aufgehört hat. Aber beim Original geht das ja net, wa'? Das hätt mich schon arg gestört. xD

KrateroZ
25.12.2007, 20:42
Hab mir heut morgen mal SMB3 & DKC1 geladen. Machen beide echt Fun. :-D
Nur bei SMB3 (und allen anderen NES-Titeln xD) nervt mich die fehlende Speicherfunktion. :(
Zum Glück kann man ja ins Home-Menü, von da aus ins Wii-Menü und beim nächsten Mal genau da weitermachn, wo man aufgehört hat. Aber beim Original geht das ja net, wa'? Das hätt mich schon arg gestört. xD

Weichei :P ... damals hatten wir nur *SPOILER* in SMB 3, um schnell voranzukommen (speichern war damals nicht) - den Spoiler sage ich dir nicht, sollst ja noch einiges im Spiel entdecken :D

Discipulus
25.12.2007, 22:38
Weichei :P ... damals hatten wir nur *SPOILER* in SMB 3, um schnell voranzukommen (speichern war damals nicht) - den Spoiler sage ich dir nicht, sollst ja noch einiges im Spiel entdecken :D

Bin mal gespannt, was du mit dem Spoiler gemeint hast. Werd ich bestimmt bald rausfinden.
aktuell bin ich in Welt 3. Zum Glück kann ich da nachher wieder weitermachen xD

was ich vorhin noch gesehn hab:
in DKC erzählt der Opa einmal, wie verweichlicht die Spieler doch sind und dass früher als schwerer war xD ... das war geil

KrateroZ
25.12.2007, 22:46
Bin mal gespannt, was du mit dem Spoiler gemeint hast. Werd ich bestimmt bald rausfinden.
aktuell bin ich in Welt 3. Zum Glück kann ich da nachher wieder weitermachen xD

Sehr gut :)

was ich vorhin noch gesehn hab:
in DKC erzählt der Opa einmal, wie verweichlicht die Spieler doch sind und dass früher als schwerer war xD ... das war geil

Der DK-Opa ist Kult ("Zu meiner Zeit hatte ein Spiel 4 Farben!") :lol:

daMatt
26.12.2007, 16:24
Ach ja, die guten alten Tiraden des Cranky Kong.. ^^

Discipulus
26.12.2007, 18:52
Hab DKC grad durchgezockt, is wirklich ein Hammer Spiel.
Der Endkampf war auch klasse... schön fordernd, aber nich zu schwer 8-)

Und: Als die Credits anfingen, hab ich den CC schon erleichtert an die Seite gelegt, aber dann... BAM! Einfach geil, dass der Kampf dann noch weiter geht... typisch Rare ^^

Hab jetzt 40% oder so, was muss ich eig. machen, um 100% (gibts überhaupt soviel?) vollzubekommen? Alle Bananen + Buchstaben sammeln?

btw @KrateroZ:

Der DK-Opa ist Kult ("Zu meiner Zeit hatte ein Spiel 4 Farben!")

Wann hat er das denn gesagt? Entweder ich hab das net mitbekommen oder er sagt das in DKC2 oder DKC3 ^^

daMatt
26.12.2007, 18:54
Hab jetzt 40% oder so, was muss ich eig. machen, um 100% (gibts überhaupt soviel?) vollzubekommen? Alle Bananen + Buchstaben sammeln?

ALLE! Bonusräume finden

Discipulus
26.12.2007, 18:55
ALLE! Bonusräume finden

Sind das die, in die man manchmal zB nur mitm Tier reinkommt (oder indem man ein Fass auf sie wirft)?

Dann hab ich ja was vor mir...

KrateroZ
26.12.2007, 18:56
btw @KrateroZ:
Wann hat er das denn gesagt? Entweder ich hab das net mitbekommen oder er sagt das in DKC2 oder DKC3 ^^

Das sagt er schon in DKC 1 - musst ihn mehrmals besuchen, wenn ich mich recht entsinne ... der hat so einige Sprüche drauf ;)

daMatt
26.12.2007, 18:57
Sind das die, in die man manchmal zB nur mitm Tier reinkommt (oder indem man ein Fass auf sie wirft)?

Dann hab ich ja was vor mir...

Sowohl auf die Frage als auch auf die Feststellung: Yupp! :D

Discipulus
26.12.2007, 19:05
Das sagt er schon in DKC 1 - musst ihn mehrmals besuchen, wenn ich mich recht entsinne ... der hat so einige Sprüche drauf ;)

Achso. Wusste nicht, dass sich das, was er sagt ändert, wenn man ihn öfter besucht.

@daMatt:
ok, dann weiß ich bescheid.

Was würdet ihr jetzt zuerst machen?
Bonusräume suchen oder DKC2 laden?
.... irgendwie bin ich ja heißer auf den 2. Teil...

KrateroZ
26.12.2007, 19:06
Achso. Wusste nicht, dass sich das, was er sagt ändert, wenn man ihn öfter besucht.

Der alte Knacker will halt besucht werden ;)

@daMatt:
ok, dann weiß ich bescheid.

Was würdet ihr jetzt zuerst machen?
Bonusräume suchen oder DKC2 laden?
.... irgendwie bin ich ja heißer auf den 2. Teil...

Hol dir ruhig DKC 2 ... die 100% für den 1. Teil kannst du immer noch machen :)

Becks
26.12.2007, 19:17
Hab mir vorhin wieder eine 1000er zugelegt, jetzt kann ich mir Sin&Punishment mal geben. :-)

Discipulus
26.12.2007, 19:27
Hol dir ruhig DKC 2 ... die 100% für den 1. Teil kannst du immer noch machen :)

Jo, so werd ichs machen.

DKC2 soll laut vielen hier ja auch der beste Teil sein :-D

Ist Teil 2 eigentlich schwerer/länger als nummero uno?

KrateroZ
26.12.2007, 19:31
Jo, so werd ichs machen.

DKC2 soll laut vielen hier ja auch der beste Teil sein :-D

Ist Teil 2 eigentlich schwerer/länger als nummero uno?

Beste Teil ist eh relativ ... mir gefiel der 1. Teil am besten (Donkey + Diddy = perfektes Duo :)).

@schwerer/länger:
Ist IMO auch ziemlich relativ ... für die meisten war der 2. Teil der schwerste Teil - für mich waren alle 3 soweit gleich schwer/lang (eben relativ ;)).

Discipulus
26.12.2007, 19:36
Beste Teil ist eh relativ ... mir gefiel der 1. Teil am besten (Donkey + Diddy = perfektes Duo :)).

@schwerer/länger:
Ist IMO auch ziemlich relativ ... für die meisten war der 2. Teil der schwerste Teil - für mich waren alle 3 soweit gleich schwer/lang (eben relativ ;)).

Dann werd ich jetzt am besten mal selbst Hand anlegen :-D

KrateroZ
26.12.2007, 19:38

Ist eh immer am besten - viel Spaß! 8)

TruMagic
26.12.2007, 20:16

Würd dir auch zum 1.raten.
Fand den von den 3 Teilen am besten bzw. Schwierigkeit/Länge war bei allen ungefähr gleich :D

KrateroZ
26.12.2007, 20:38
Würd dir auch zum 1.raten.
Fand den von den 3 Teilen am besten bzw. Schwierigkeit/Länge war bei allen ungefähr gleich :D

Den 1. Teil hat er ja schon durch :)

TruMagic
26.12.2007, 20:42
Den 1. Teil hat er ja schon durch :)

aso :D
Okay,dann definitv der 2.Teil
Aufjedenfall spielenswert und nicht wirklich schlechter als der 1.
Der 3. war auch gut,konnte imo die Qualität aber nicht halten :)

Discipulus
26.12.2007, 21:10
Jo, hab mir Teil 2 jetzt auch gezogen und hab bis zur 2. Welt gespielt, wo ich jetzt allerdings nicht weiterkomm -.- Werds nachher nochmal probieren.

Ansonsten gefällts mir recht gut. Um jetzt beurteilen zu können, welchen Teil ich besser find, muss ich aber wohl noch nen bisschen spielen ^^ Ich hoff ma, dass ich so schnell wie mit Teil 1 fertig werde, hab nämlich noch ne menge anderer spiele zu zoggon.

Starlord
26.12.2007, 22:08
Hab gestern noch DKC3 beendet (noch nicht auf 100%) und fand den am schwersten.
Vor allem zuende hin wird es echt anspruchsvoll.
Der 2te Teil war aber auch nicht ohne. Vor allem die späteren Levels sind dort ebenfalls kein Zuckerschlecken.

Mir gefällt die Serie super.
Mein Favorite ist auch der 2te Teil. (Piratenthema rockt ^^)

NIN-KIDD
26.12.2007, 22:48
Also,wenn man nach mir geht,ist DKC2 der beste Teil von allen 3,aber Teil 1 hat den Bonus mit DK,Dixie kommt da einfach nicht ran :-D Bei Teil 1 war auch der Soundtrack besser^^

ganondorf dragmire
26.12.2007, 22:57
Donkey Kong Country ist in meinen Augen mitunter der größte Firlefanz, der je auf ner N-Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Teil 1 ist einfach schwach. Hatte große Erwartungen, und wurde bitter enttäuscht. :shakehead:

Heute lade ich mir aber SMB3 :D Endlich wieder Jump n Run Kost vom feinsten 8)

NIN-KIDD
26.12.2007, 23:00
Donkey Kong Country ist in meinen Augen mitunter der größte Firlefanz, der je auf ner N-Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Teil 1 ist einfach schwach. Hatte große Erwartungen, und wurde bitter enttäuscht. :shakehead:

Wie kannst du es wagen ?? -.- DKC1 war das Spiel,wo man als erstes gedacht hat,dass wäre von N64 :-D Das Spiel war damals voller Grafik Pracht,voller genialer Ideen und feinster Humor :-D Also echt-.- :-P

Bullseye
26.12.2007, 23:00

Woot? :o
wenn einer mario auf dem SNES schlagen konnte im gebiet jump´n run ,dann war es DKC. :-P

ganondorf dragmire
26.12.2007, 23:02
Ihr seid doch alle blind :P

Mario schlägt DK um Galaxien, man kann das imo nicht in Worte fassen, um wie viel Mario besser ist. SMB3 steckt jedes DKC sowas von in die Tasche ^^ Heute kann ichs endlich wieder zocken, was freu ich mich drauf :D

Discipulus
26.12.2007, 23:09
wo ihr grad schon von SMB3 redet, möchte ich mal kurz sagen, was mich an den mario titeln aufm NES (und auch aufm GBA) besonders aufregt:

also... ich finds ziemlich doof, wenn man b zum schneller rennen und a zum springen hat. das find ich ziemlich unkomfortabel, da man so fast beide knöpfe mit der daumenspitze betätigen muss. das krieg ich nie 100% gebacken.

bei DKC & Super Mario World hingegen ist das genau richtig:

Y = rennen
B = springen
A = wat andres (bei SMW = Drehsprung, bei DKC = chara tausch)

So kann ich nämlich den oberen teil meines daumens auf dem y knopf gedrückt halten, um dauerhaft zu rennen. und wenn ich springen will, drück ich einfach den mittleren teil meines daumens runda. So gefält mir das.

Geht das noch irgendwem so?

Ich hab bei deswegen übrigens auch bei NSMB die 2. Steuerungsmöglichkeit eingestellt, weil ich mit der 1. kaum klarkomm'

und:

SMW >>>> DKC ;)

... hoffentlich kommt bald noch SMW2 Yoshis Island

ganondorf dragmire
26.12.2007, 23:14
Ja, die Tastenbelegung vom SNES, die du beschrieben hast, ist für JnR's absolut genial, vor allem bei Mario kam ich von der ersten Sekunde an absolut klar. Ist für mich ebenso das Nonplusultra :) Kann dir dahingehend nur zustimmen ^^

Discipulus
26.12.2007, 23:21
Ja, die Tastenbelegung vom SNES, die du beschrieben hast, ist für JnR's absolut genial, vor allem bei Mario kam ich von der ersten Sekunde an absolut klar. Ist für mich ebenso das Nonplusultra :) Kann dir dahingehend nur zustimmen ^^

Nice zu hören, dass ich mit dieser Meinung net allein bin.

Das hauptproblem ist halt, dass ich bei den NES- & GBA-Spielen nicht dauerhaft den renn-button gedrückt halten kann, wenn ich auch noch springen will, weil die Knöpfe eben zu weit auseinander liegen.

Und wenn ich die gleiche methode wie bei den SNES-Games verwenden würde (oberer teil des daumens auf den renn-button, mittlerer teil auf den jump-button), DANN müsste ich die Wiimote bzw. das NES-Pad HOCHKANT halten -___________-

ganondorf dragmire
26.12.2007, 23:29
Und wenn ich die gleiche methode wie bei den SNES-Games verwenden würde (oberer teil des daumens auf den renn-button, mittlerer teil auf den jump-button), DANN müsste ich die Wiimote bzw. das NES-Pad HOCHKANT halten -___________-

:lol: witzige Vorstellung. Aber das geht natürlich nicht. ^^
Aber denk mal, dass man sich auch an diese Steuerung gewöhnen kann, wenns denn nicht anders geht ^^ Wir sind ja Hardcore ;)

Discipulus
26.12.2007, 23:58
:lol: witzige Vorstellung. Aber das geht natürlich nicht. ^^
Aber denk mal, dass man sich auch an diese Steuerung gewöhnen kann, wenns denn nicht anders geht ^^ Wir sind ja Hardcore ;)

jo irgendwie find ich mich bestimmt noch zurecht.

am besten wär ne HOW TO-Anleitung für die Haltung des Daumens xD

Miles
27.12.2007, 10:32
Ihr seid doch alle blind :P

Mario schlägt DK um Galaxien, man kann das imo nicht in Worte fassen, um wie viel Mario besser ist. SMB3 steckt jedes DKC sowas von in die Tasche ^^ Heute kann ichs endlich wieder zocken, was freu ich mich drauf :D

Sagen wir's mal so. DKC2 kann sich in Sachen Leveldesign mit SMW2 messen. Beide sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber die Abwechslung machts.

ArthurDent
27.12.2007, 21:30
Geschrieben von Zaphod:

So ich kann nach ewig langer Zeit mal wieder mir VC Spiele saugen :P
Hab nun gesehen das es ja Breath of Fire 2 gibt oO
Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??

Draygon
27.12.2007, 21:37
bei DKC & Super Mario World hingegen ist das genau richtig:

Y = rennen
B = springen
A = wat andres (bei SMW = Drehsprung, bei DKC = chara tausch)

So kann ich nämlich den oberen teil meines daumens auf dem y knopf gedrückt halten, um dauerhaft zu rennen. und wenn ich springen will, drück ich einfach den mittleren teil meines daumens runda. So gefält mir das.

Und deshalb, spielt solche Spiele niemals mit dem Gamecube Pad, das ist absolut ungeeignet für SNES Jump'n'Runs ;)

NIN-KIDD
27.12.2007, 21:43
Geschrieben von Zaphod:

Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??

Du kriegst ne glatte Empfehlung von mir :-D Ein sehr schönes altes Snes Rpg was an schöne alte Zeiten erinnert und wahrlich spaß macht :-D Dazu der beste BoF Teil,kaufen^^

ArthurDent
27.12.2007, 21:46
Geschrieben von Zaphod:

Alles klar 8)
Freu ich mich dann mal drauf :)

Mal sehen was ich gleich noch so in der VC finde... muss ja auch gestehen das ich noch nie Alttp komplett durchgezockt habe ^^

DKC3 juckt mich aber auch in den Fingern :P

NIN-KIDD
27.12.2007, 21:54
Geschrieben von Zaphod:

Alles klar 8)
Freu ich mich dann mal drauf :)

Mal sehen was ich gleich noch so in der VC finde... muss ja auch gestehen das ich noch nie Alttp komplett durchgezockt habe ^^

DKC3 juckt mich aber auch in den Fingern :P

Gut so :goodwork:

Dann rate ich dir eher zu AlttP,dass 2 beste Zelda aller Zeiten,also das muss man kaufen ;) DKC ist leider nicht so gut wie DKC 1 bzw 2. Aber dennoch genial. Was ich dir noch raten würde,wäre Mega Man,Super Metroid, SMW, Gunstar Hereos, Kid Icarus usw. ;)

BTW: Zaphod,adde mich in IcQ xD

ArthurDent
27.12.2007, 22:32
Geschrieben von Zaphod:

Super Metroid hat sich mein Bruder (ArthurDent, mit dessen Account ich ja auch grad on bin ^^) schon gezogen, werds also mal bei ihm zocken ;)

SMW hab ich noch aufm SuperNintendo, DKC 1+2 auch... also evtl noch Kid Icarus, Mega Man und Gunstar Heroes... :)

Jo adden tu ich dich bald mal, hab grade meine ICQ Nr. nicht im Kopf!

Bin mal weiter Guitar Hero 3 zocken! Hat sich Arth heut gekauft und das Game macht ja mega Fun! :P

Kai
27.12.2007, 22:33
Geschrieben von Zaphod:

Ist es gut? Also könnte man es sich ruhigen Gewissens mal saugen, wenn man Bock auf ein altes SNES RPG hat??Ja, ist das momentan beste RPG auf der VC. :king2: (imo)
Die Story und Charaktere sind für damalige Verhältnisse gut.
Das KS ist rundenbasierend, und der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt sehr gut, nie zu einfach aber immer schaffbar.
Und es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, außerdem kann man die Charaktere mit Shamanen fusionieren und verwandeln.

Geschrieben von Zaphod:

SMW hab ich noch aufm SuperNintendo, DKC 1+2 auch... also evtl noch Kid Icarus, Mega Man und Gunstar Heroes... :)
Von diesen drei würde ich Gunstar Heroes empfehlen. :-)

Discipulus
27.12.2007, 22:43
Und deshalb, spielt solche Spiele niemals mit dem Gamecube Pad, das ist absolut ungeeignet für SNES Jump'n'Runs ;)

Hab ich auch nie gesagt, dass ichs damit zocke :P
den GC Controller nehm ich nur für N64 Spiele. Ansonsten immer den CC.

Trotzdem hab ich bei NES-Spielen dieses blöde Problem, das ich weiter oben erläutert habe :(

Starlord
27.12.2007, 23:12
Was cool wäre, wenn man das Steuerungskonzept auf einen Controller spezialisieren könnte.
Sprich im Wii Menü auswählen ob GameCube Pad oder Classic Pad.
Oder vielleicht auch mehrere Schemata für die beiden Controller anbieten.

Im übrigen ist die VC Sehr genial. ^^

Discipulus
27.12.2007, 23:39
Was cool wäre, wenn man das Steuerungskonzept auf einen Controller spezialisieren könnte.
Sprich im Wii Menü auswählen ob GameCube Pad oder Classic Pad.
Oder vielleicht auch mehrere Schemata für die beiden Controller anbieten.

Ja das wär kuhl.
Wenn man dann z.B. bei NES-Spielen wie Mario Bros. die gleiche Steuerung wie bei SMW/DKC [also Y = rennen & b = springen und nicht b = rennen & a = springen] einstellen könnte, wäre das HAMMER! Glaub aber nich, dass sowas irgendwann möglich sein wird. Muss man sich wohl oder übel an die vorgegebenen Möglichkeiten gewöhnen.

Im übrigen ist die VC Sehr genial. ^^

Aber sowas von. 8)

hoiji
28.12.2007, 00:05
Kommt heute nix raus ???

Ruffy
28.12.2007, 00:17
Sieht nicht so aus, keine Ahnung wieso^^

Miles
28.12.2007, 00:55
Sieht nicht so aus, keine Ahnung wieso^^

Nintendo hat erkannt, dass die Preise zu teuer sind. :rofl3:

WaLn
28.12.2007, 01:05
Doch nicht etwa weil man DKC 3 schon zu Weihnachten rausgebracht hat? Ich will endlich was auf der VC, was ich nicht schon hab :'-(

Knolli
28.12.2007, 13:37
das is ja mal heftig, da bringen sie zu weihnachten "extra" n neues game um dann zum gewohnten termin wieder nix zu bringen XD

NIN-KIDD
28.12.2007, 13:50
This is Nintendo xD Ich weiß aber auch net was da schief gegangen ist :(

Knolli
28.12.2007, 14:14
This is Nintendo xD Ich weiß aber auch net was da schief gegangen ist :(

this is kundenverarsche made by nintendo ^^

KlapTrap
28.12.2007, 14:33
Der Typ ist gerade mein absoluter Held:

http://youtube.com/watch?v=_NqrBR30uBU&feature=related

Ich war erst gestern wieder kurz davor,daß Pad an die Wand zu pfeffern,und der holt die 30 Melonen,als wärsd so einfach wie Fliegenklatschen.

Übrigens,falls das noch jemand "erleiden" sollte - auf Tube hat der Freak alle 24 Level ausgestellt.

Fox117
28.12.2007, 15:32
Apropos Yoshis Story: Hab mal ein Bild von einem schwarzen Yoshi gesehen.
Wie kann ich es bekommen?! :-?

KlapTrap
28.12.2007, 16:56
Es gibt weiße und schwarze Yoshis (!!)

Dafür musst du "geheime" Eier in den einzelnen Leveln finden,und sie heil zum Ausgang befördern.Gibt in fast jedem 2. Level so ein verstecktes Ei.
Schwarze und weiße Yoshis können höher und weiter springen,haben den größeren "Wumms" bei Eierschüssen UND mögen Chilischoten.

Zudem gibt es weiße ShyGuys.Auch versteckt.
Wenn du die heil durch eine Welt bugsierst,holen sie dir als Dank ein verlorenen Yoshi zurück.

PLUS : Es gibt EINEN LILA Yoshi.
Dafür musst du alllerdings in jedem Level alle 30 Melonen+alle Münzen finden.
Der lila Yoshi befindet sich permanent im "Unbesiegbarkeitsmodus".

Discipulus
28.12.2007, 17:41
Puh, der Bienenendgegner bei DKC2 war gar nicht so leicht.
Hat micht ne menge versuche gekostet. Allgemein sind die endgegner bei teil 2 um einiges schwerer zu besiegen, wie ich finde.

jetzt bin ich in einem dieser level, wo man den wind nutzen muss, um größere abgründe zu überqueren. leider verrecke ich an einer stelle immer, weil man da wirklich im letzten moment abspringen muss, um auf die andere seite zu kommen. ne zehntel-sek zu früh und ich fall runda xD

@KlapTrap: Jetzt weiß ich auch, woher du deinen Namen hast ^_^

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:fqtSbu8-KWrrkM:http://smashbros.planets.gamespy.com/trophies2/klaptrap.jpg