PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Thyrill
21.09.2007, 03:51
hm schade diesmal nix dabei für mich

kommen die neo-geo teile dann im oktober oder noch später? hab noch 1200punkte im mom

Junkman
21.09.2007, 10:07
Ich will endlich Super Mario Bros. 3.........

Ist eigentlich das Mario Picross auch nur bis ende September downloadbar?? .......

Sternstunden
21.09.2007, 10:31
Sin & Punishment ist für Europa bestätigt?! Ich hatte nur mitbekommen, dass es für den asiatischen Raum angekündigt wurde. Wow, wenn das nicht ein Grund ist, endlich in WiiPoints zu investieren :blushed:

Yamcha
21.09.2007, 11:34
kann das sein das die jap. Games nicht übersetzt sind?
oder irre ich mich da? wenn ja fänd ich das irgendwie....scheiße.

franktj
21.09.2007, 11:37
kann das sein das die jap. Games nicht übersetzt sind?
oder irre ich mich da? wenn ja fänd ich das irgendwie....scheiße.

Bei Super Mario Bros. 2 war alles in englisch.

NIN-KIDD
21.09.2007, 12:45
Ich finds auchs cheiße das das net übersetzt wird...und dafür noch mehr bezahlen und das man nix versteht??

stophle
21.09.2007, 14:46
Sorry, aber Englisch sollte jeder lernen. Insbesondere das bisschen Text in nem NES Spiel. Ist das nicht ne feine Motivation?
Japanisch ist natürlich hart...

Sasuke
21.09.2007, 15:29
Super Mario 2 hat doch eh kaum Text..... bei anderen Games besonders RPGs sollte English minimum sein.

miggfu
21.09.2007, 16:39
bei japanisch reicht meistens das lesen...wenns katakana is steht da meistens nur sowas wie "data"...zumindets war das bei mario so...oder eben "sutato"

XD na viel spass, aber ein richtiger gamer muss da eben durch

stophle
21.09.2007, 17:04
bei japanisch reicht meistens das lesen...wenns katakana is steht da meistens nur sowas wie "data"...zumindets war das bei mario so...oder eben "sutato"

XD na viel spass, aber ein richtiger gamer muss da eben durch

Für ältere Spiel gibts meist auch transcritps...

NIN-KIDD
21.09.2007, 17:04
Super Mario 2 hat doch eh kaum Text..... bei anderen Games besonders RPGs sollte English minimum sein.

Naja,dass meine ich ja,stell dir mal vor,die veröffentlichen ein Rpg auf Jap. was willst da machen??^^

stophle
21.09.2007, 17:21
Naja,dass meine ich ja,stell dir mal vor,die veröffentlichen ein Rpg auf Jap. was willst da machen??^^

Wenn Du Glück hast das Englische Transcript lesen.

Mailenstein
21.09.2007, 23:43
Werden sie nicht. That's guaran_damn_teed.

Nasg1
22.09.2007, 19:39
Super Mario RPG wird wohl auch demnächst kommen. :-)

stophle
23.09.2007, 15:43
Ich zocke grade Ninja Gaiden. SChon beeindruckend was die damals mit dem NES geschaffen haben! Die Sequenzen sind cool. Allerdings ist bissle unfair... Man stürtzt öfter mal ab ohne was machen zu können...
Ist die bei NG auf der Box freischaltbare Version auch nur in 60Hz?

wrowa
23.09.2007, 17:33
Sorry, aber: Was sich Nintendo diese Woche mit der Veröffentlichung von Ninja Gaiden geleistet haben, ist eine riesige Unverschämtheit und nur mit Geldgeilheit zu erklären.

Denn mit Ninja Gaiden dachte man sich dort wohl die Europäischen Kunden richtig schön ... verarschen zu können.
Nintendo will uns Ninja Gaiden also als ein Spiel verkaufen, welches niemals hier erschien? Gut zu wissen. Ist de facto aber nur eins: Blödsinn. Das Spiel erschien natürlich auch in Europa. Der einzige Unterschied: Es hieß hier Ninja Warriors statt Ninja Gaiden.
Und damit das Spiel Gaiden statt Warriors heißt, sollen wir jetzt einen Euro mehr bezahlen? Ich lach mich schlapp...

stophle
23.09.2007, 17:38
So weit ich weiss hiess es shadow warriors.

Kenneth
23.09.2007, 18:18
So weit ich weiss hiess es shadow warriors.

richtig, das nun in der VC erhältliche ist die US-Version des Spiels. die untersvhiede zur euro-version, also shadow warriors, kenne ich nicht.

franktj
24.09.2007, 12:16
Sorry, aber: Was sich Nintendo diese Woche mit der Veröffentlichung von Ninja Gaiden geleistet haben, ist eine riesige Unverschämtheit und nur mit Geldgeilheit zu erklären.

Denn mit Ninja Gaiden dachte man sich dort wohl die Europäischen Kunden richtig schön ... verarschen zu können.
Nintendo will uns Ninja Gaiden also als ein Spiel verkaufen, welches niemals hier erschien? Gut zu wissen. Ist de facto aber nur eins: Blödsinn. Das Spiel erschien natürlich auch in Europa. Der einzige Unterschied: Es hieß hier Ninja Warriors statt Ninja Gaiden.
Und damit das Spiel Gaiden statt Warriors heißt, sollen wir jetzt einen Euro mehr bezahlen? Ich lach mich schlapp...

Nintendo hat nie behauptet das das Spiel nicht in Europa veröffentlicht wurde!

Hier ein Auszug aus der Ankündigung von Ninja Gaiden seitens Nintendo:

Dieses Spiel wurde ursprünglich in Europa unter dem Titel "Shadow Warriors" veröffentlicht. Die Version für Virtual Console ist die 1989 erschienene nordamerikanische Ausgabe, die den Namen trägt, der die Serie bekannt gemacht hat.

Quelle: nintendo.de

Also, kein Grund zur Aufregung.

stophle
24.09.2007, 13:33
Fieß wäre nur wenn bald die SNES Version käme die NG 1-3 enthält... so SF II Style... Aber ich hab viel Spaß mit NG... Also würde ich die wohl auch holen.

miggfu
24.09.2007, 21:41
ach hanabi hin oder her...wirds langsam nich mal zeit fuer was wie super metroid?

die meisten japanonly spiele sind das ja nich ohne grund...
oder is den ganzen september hanabi und es wird kein sm kommen?!?
arg

Yamcha
25.09.2007, 02:11
was macht man wenn seiken densetsu 3 auf japanisch kommt? das wäre doch scheisse. wenns wirklich so kommt dann fänd ich das sehr dreist. man hatte mich gefreut das game übersetzt zu zocken....zumindest legal :)

franktj
25.09.2007, 12:17
Glaube kaum das Nintendo unlokalisierte Games hier rausbringt. Jedenfalls keine die sehr textlastig sind (RPGs z.B.). Endweder mal greift auf us - Versionen zurück (falls vorhanden) oder man lokalisiert die Games extra (sehr unwahrscheinlich) oder (und das ist am wahrscheinlichsten) man veröffentlicht sich erst gar nicht!
---------

USA: Neuankündigungen für Virtual Console

25.09.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Kirby's Avalanche (SNES, Nintendo) 800 Wii-Punkte
- Streets of Rage 3 (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Legend of Hero Tonma (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte

Quelle: gamefront.de

Starlord
25.09.2007, 21:59
Naja die VC ist ein richtiger Hit bei Nintendo.
Denke schon, dass die mit dem gewaltigen Erfolg einige games lokalisieren könnten.

Zumindest würde das zum Teil die hohen Preise rechtfertigen. ^^

dudel
27.09.2007, 11:49
Kommt heute Sin & Punishment?

franktj
27.09.2007, 11:57
Ja heute Nacht!

miggfu
27.09.2007, 12:13
die ganze hanabi geschichte nervt mich gewaltig...ich will mein metroid und keine widerrede

wenn sin n punishment so toll sein soll...warum gabs das dann damals nich hier? mh, gibt doch zu denken...

was freu ich mich auf naechste woche, obwohl...erste woche im monat is immer mega drive oder turbo grafx woche oder? scheisse! das will doch kein mensch haben!...na herrlich

ganondorf dragmire
27.09.2007, 12:15
Sin&Punishment juckt mich nicht die Bohne, ehrlich gesagt. Die nächsten points hole ich mir, wenn Super Metroid UND Majora's Mask oder n anderes Topgame erschienen sind :)
Bis dahin hab ich genug mit Shining Force und BoF II zu tun :)

Junkman
27.09.2007, 12:19
Ohja....
Super Metroid, Majora`s Mask und Super Mario Bros.3 ..........
Ich mag garnicht dran denken, sonst will ich es sofort......

Sternstunden
27.09.2007, 12:43
die ganze hanabi geschichte nervt mich gewaltig...ich will mein metroid und keine widerrede

wenn sin n punishment so toll sein soll...warum gabs das dann damals nich hier? mh, gibt doch zu denken...

was freu ich mich auf naechste woche, obwohl...erste woche im monat is immer mega drive oder turbo grafx woche oder? scheisse! das will doch kein mensch haben!...na herrlich

Wenn Baten Kaitos Origins , Persona 3 , Odin Sphere , Tales of the Abyss usw. so gut sein sollen, warum gibts die dann nicht hier? ;) Wir Europäer sind echt arme Schweine.
Dieses Sin&Punishment Review : http://www.mag64.de/sin/sin.htm hat mich jedenfalls überzeugt, wobei der Name "Treasure" eigentlich auch schon gereicht hätte ;-) Für dieses Spiel kommen mir erstmals WiiPoints ins Haus

KrateroZ
28.09.2007, 07:28
Naja die VC ist ein richtiger Hit bei Nintendo.
Denke schon, dass die mit dem gewaltigen Erfolg einige games lokalisieren könnten.
Zumindest würde das zum Teil die hohen Preise rechtfertigen. ^^

Nur schade, dass Nintendo bei S&P nur halbe Übersetzungsarbeit geleistet hat ... aber vielleicht ist es ja ein guter Anfang ;)

Starlord
28.09.2007, 08:36
Es ist echt unverschämt so hohe Preise zu verlangen.
Für die nichtvorhandene NTSC - PAL konvertierung (die man bei Roms sowieso nicht braucht), für das bisschen übersetzungsarbeit, dass eine Fancommunity sogar in einer Woche schafft, und für den "Wir haben ein Game aus Japan bekommen" Bonus, sollen wir mehr zahlen.

Tut mir Leid aber warum ist das Game 1200 Punkte wert, wieso keine 1000?????

Dieses Hanabi Festival geht mir gerade tierisch auf die Nerven.
Vor allem weil es sowas von halbgar ist.
Wenn man schon ein Spiel in Europa veröffentlich, dann bitte mit richtiger Anpassung und wenigstens englischem Bildschrimtext.
Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

KrateroZ
28.09.2007, 08:37
Für die nichtvorhandene NTSC - PAL konvertierung (die man bei Roms sowieso nicht braucht), für das bisschen übersetzungsarbeit, dass eine Fancommunity sogar in einer Woche schafft, und für den "Wir haben ein Game aus Japan bekommen" Bonus, sollen wir mehr zahlen.

Wenn man schon ein Spiel in Europa veröffentlich, dann bitte mit richtiger Anpassung und wenigstens englischem Bildschrimtext.

Dem stimme ich 100% zu :)

Motorbass
28.09.2007, 09:48

naja, check your facts ^^ Das Spiel IST übersetzt worden. Zumindest die Menues und die Endsequenz. Der Rest ist schon im Original englische Sprachausgabe. 12€ für dieses Game ist auch keineswegs zuviel, zumal es außerhalb Japans nie erschienen ist. Ich hab es sogar als Original-Cart; konnte es aber nie spielen, weil man nen ganz speziellen Adapter braucht.
Und das Spiel sieht auf dem Wii bis auf ein paar Texturen FANTASTISCH aus! Die spielerischen Qualitäten muss man nicht in Frage stellen, da reicht ein Wort: Treasure!

Wer also eine Herausforderung der Klasse von Lylat Wars sucht, kommt echt nicht um das Spiel drumrum.

Hanabi Festival is geil! Ein ungewohnt toller Zug von Nintendo! Wegen den 2€... -.-

Junkman
28.09.2007, 09:53
Mir macht der Aufpreis auch nichts aus! Ich meine 10€ sind ja schon sehr viel, da kommt mir es auf diese 2€ auch nicht mehr an...:(

Starlord
28.09.2007, 10:49
Nicht wegen den 2€.
Es kommt aufs Prinzip an.
Jetzt sagt man 2€ "oh ist doch nicht viel".
Dann kommen spiele für 1500 Punkte und es heißt weider "oh sind doch nur 3€ mehr".

Aber FÜR was soll ich den bitte 2€ mehr zahlen.
Dafür dass das Game einfach als jap. Original für EU zu Verfügung gestellt wird?
Ohne Änderung, bis auf das Menü und paar Szenen. Da ist die Arbeit = 0.

Wie gesagt, dass hätte eine Fan-Community schneller und besser gemacht.
Aber wenn es anscheinend soviele naive Menschen gibt, dann hat Nintendo anscheinend recht.

Junkman
28.09.2007, 10:54
Nicht wegen den 2€.
Dann kommen spiele für 1500 Punkte und es heißt weider "oh sind doch nur 3€ mehr".

Dafür dass das Game einfach als jap. Original für EU zu Verfügung gestellt wird?

Aber wenn es anscheinend soviele naive Menschen gibt, dann hat Nintendo anscheinend recht.

Du hast da schon Recht!

Aber was soll ich machen?? Nintendo veröffentlicht z.B. Super Mario Bros.2 (jap) hierzulande, verlangt 1 € mehr und sagt, dass es ab Oktober nichtmehr zum download gibt!
Eine wirklich miese Geschichte, ist das! Und trotzdem kann ich nicht NEIN dazu sagen, dazu stehe ich zu sehr auf dieses Spiel....:oops:

Sind eigentlich das Mario`s Picross und S&P auch begrenzt??? ...

Frontliner
28.09.2007, 10:56
Nicht wegen den 2€.

dem kann ich absolut zustimmen.

ich finde es eine frechheit und werde meine punkte dann doch lieber in andere titel investieren. sowas werde ich mit sicherheit nicht unterstützen. wäre es angepasst worden, onlinemode oder was weiss ich, ranglisten irgendwas..ok, aufpreis gerechtfertigt. aber so? nein danke

Starlord
28.09.2007, 11:01
@Junkie

Jop eben dass ist das dreiste dran.
Man nutzt einfach die Tatsache aus, dass viele das Spiel wollen. -.-

Nein S&P und Mario Picross sind nicht begrenzt.

stophle
28.09.2007, 11:21
Gibt es den nen unterschied zu der SM2 Version und der in SMAllstars?
Mich kotzt die 60hz sache an... da ist mein TV etwas 'schwierig'...

Junkman
28.09.2007, 11:29
Gibt es den nen unterschied zu der SM2 Version und der in SMAllstars?
Mich kotzt die 60hz sache an... da ist mein TV etwas 'schwierig'...

Ausser der Original-Grafik; der Tatsache, dass es in Progressive-Scan-Modus und 60HZ läuft, dass man nicht speichern kann??
Naja, irgendwie scheint die Sache mit den 9,A,B,C und D-Welten sich ein wenig anders zu verhalten! Man darf nicht warpen, sonst kommt man nicht in diese Sonderwelten! Und einmal durchgespielt muss man es (glaub ich) auch haben...

miggfu
28.09.2007, 11:51
wartet mal auf mario rpg...das wird mit sicherheit 15-20 kosten...schon alleine wegen des uebersetzungsaufwandes...wem is das so viel wert?

oh ich seh gerade das snp nur in englisch is...ja gut dann erledigt sich das wohl...in usa gabs das ja ne?

ach nochwas...is euch eigentlich bewusst, das in 2 wochen die spiele wieder um 0uhr kommen?
uhrumstellung sei dankXD

Nasg1
28.09.2007, 12:03
wartet mal auf mario rpg...das wird mit sicherheit 15-20 kosten...schon alleine wegen des uebersetzungsaufwandes...wem is das so viel wert?

oh ich seh gerade das snp nur in englisch is...ja gut dann erledigt sich das wohl...in usa gabs das ja ne?

ach nochwas...is euch eigentlich bewusst, das in 2 wochen die spiele wieder um 0uhr kommen?
uhrumstellung sei dankXD

S&P gabs in den usa nicht. ;-)

das wurde übersetzt, muss jeder selber wissen aber 1200 punkte lohnen sich für das game wirklih ein hammer game. :-)

Junkman
28.09.2007, 12:04

uhrumstellung sei dankXD

Dieses Spiel würde ich mir bestimmt trotzdem kaufen! Mein Problem: Ich kann nicht anderst!
Ich hoffe, Nintendo nutzt das nicht schamlos aus.....

Edit:
Wegen einer Übersetzung ins Deutsche brauche ich mir bei Nintendo keine sorgen machen.... Sie werden es nicht tun....

Pentarou
28.09.2007, 16:06
ich hab ein paar fragen:

1. kommen generell alle viritual console spiele aus den usa oder japan auch zu uns?

2. hab gehört streets of rage 3 befindet sich auf dem ami marktplatz, ist das wahr?

3. wie stehts mir super mario allstars, kommt das irgendwann?

Kenneth
28.09.2007, 16:09
ich hab ein paar fragen:

1. kommen generell alle viritual console spiele aus den usa oder japan auch zu uns?

2. hab gehört streets of rage 3 befindet sich auf dem ami marktplatz, ist das wahr?

3. wie stehts mir super mario allstars, kommt das irgendwann?

1. mit wenigen ausnahmen haben wir alles was die auch haben, und wahrscheinlich bekommen wir alles was fehlt noch nachgereicht.

2. stimmt.

3. bleibt abzuwarten.

Pentarou
28.09.2007, 16:11
ok cool

streets of rage 3 wird direkt gekauft wenns hier kommt, S&P ebenfalls

oh und allstars kommt ja vllt zum release von smg, obwohl, yoshis island muss auch mal kommen

Junkman
28.09.2007, 16:13
@Junkie

Nein S&P und Mario Picross sind nicht begrenzt.

Sehr schön, dann brauche ich mir diese Spiele nicht sofort zu saugen.....

wrowa
30.09.2007, 00:17

In der "Elektronischen Bedienungsanleitung" der VC-Version von Sin and Punishment gibt es die Kategorie "Zusätzliche Credits" in der Leute aufgelistet sind, die an der VC/Englischen-Version gesessen haben - und das sind gleich 16 neue Credits-Einträge.
Ein bisschen viele für "Null Arbeit", nicht wahr?

Miles
30.09.2007, 10:16
Es freut mich ja, dass ihr das Game schon "früher" kanntet, aber das muss net jedes mal jeden an der Nase gehalten werden. Wundert mich hier dann auch net an der Mentalität, wenn niemand Nintendo-Games kauft, aber da mans schon kennt und man gleich zur Konkurrenz greift. :-P

Blackvirus
30.09.2007, 10:30
Weiß jemand ob's Lost Levels heute noch gibt? Ich bin mir nicht sicher ob ich's mir holen soll, da früher oder später eh die Collection kommt oder warum gibt's das Spiel nur bis heute?^^

Miles
30.09.2007, 10:57
Lass es am besten. Wollte es auch Anfangs, aber es handelt dabei sich nur um Lost Levels... auch wenns ein japanische limitierter Release ist, es kommt bestimmt wieder.

Starlord
30.09.2007, 12:08
In der "Elektronischen Bedienungsanleitung" der VC-Version von Sin and Punishment gibt es die Kategorie "Zusätzliche Credits" in der Leute aufgelistet sind, die an der VC/Englischen-Version gesessen haben - und das sind gleich 16 neue Credits-Einträge.
Ein bisschen viele für "Null Arbeit", nicht wahr?

Wie im anderen Forum gesagt (und wieder einmal LESEN Leute; das würde sehr gut tun)
Braucht man für jedes VC ein Anpassungsteam.

Die VC ist so aufgebaut, dass man auf die alten EntwicklerKits zurückgreifen kann, dann das Spiel mit dem Roh Emulator ausstattet und letztendlich Spielspezifische Anpassungen macht.
Nintendo hat sogar ein eigenes Team für VC Anpassungen.

Aber hauptsache mal dagegen wettern :rolleyes:
Wie im Kindergarten..... :neutral:

wrowa
01.10.2007, 00:31
Dieser Eintrag befindet sich allerdings nur und wirklich nur in der Anleitung zu Sin and Punishment, von daher kann es mit diesem Team nicht viel zu tun haben - dann wären diese nämlich bei jedem VC-Spiel. Dieese Einträge beziehen sich ausschließlich auf die englische Übersetzung (steht auch in den Credits so).

Das Problem ist eher, dass du alles versuchst komplett schlecht zu reden. Es ist ja okay, nicht einverstanden zu sein, dass der Preis um gleich zwei Euro erhöht wurde - aber es wird nur noch nervig, wenn man versucht komplett alles schlecht zu reden. Genau das machst du aber. Und Aussagen wie "Arbeit = 0" sind nun einmal schlichtweg Unsinn.

Starlord
01.10.2007, 09:23
Das die Credits bei S&P dabeistehen liegt wahrscheinlich daran, dass die Anpassungsgruppe aufgrund von Coop und Übersetzung etwas größer war.
Ich habe gemeint, dass es keine Mehrarbeit gegeben hat bzw. sehr gering war.

Ich rede es nicht schlecht. Ich sage nur, was mir nicht passt.

Ich zitiere mal Mog von damals:

Nervig ist das dynamische Gruppenverhalten, es geht garnicht um die Kritik an dem Spiel, sondern wer Kritik äußert.

Nervig ist es die Worte im Munde umgedreht zu bekommen, damit das letzte Wort garantiert ist.

DAS ist nervig.

Stollentroll
01.10.2007, 14:25
Ich kann leider nicht nachschauen, aber ist Lost Levels jetzt wirklich weg?

Junkman
01.10.2007, 14:35
Läuft eigentlich s&p im Progressive scan-Modus???? ...

Miles
01.10.2007, 14:39
Ich kann leider nicht nachschauen, aber ist Lost Levels jetzt wirklich weg?

Anscheinend nicht, Bekannte meinten, dass sie es heute noch downloaden konnten.

KrateroZ
01.10.2007, 15:27
Läuft eigentlich s&p im Progressive scan-Modus???? ...

Hmmm ... müsste doch eigentlich, da alle N64-Spiele im Progressive Scan-Modus laufen, oder? :)

Junkman
01.10.2007, 15:41
Hmmm ... müsste doch eigentlich, da alle N64-Spiele im Progressive Scan-Modus laufen, oder? :)

Die Pal-Spiele nicht...

KrateroZ
01.10.2007, 17:41
Die Pal-Spiele nicht...

Hmmm ... merkwürdig :oops:

hoiji
04.10.2007, 17:59
Hat wer Ahnung was morgen kommt ???

Stollentroll
04.10.2007, 18:14
Sagt mal, ist das Zufall, gewollt oder warum löscht SMB 1 auf der Virtual Console ständig meinen Highscore?

Ruffy
04.10.2007, 18:24
Neo-Geo

- Fatal Fury

Mega Drive

- Streets of Rage III
- Golden Axe III
- Super Thunder Blade
- Landstalker: Treasures of King Nole

sollen heute kommen^^

Nasg1
04.10.2007, 18:32
Neo-Geo

- Fatal Fury

Mega Drive

- Streets of Rage III
- Golden Axe III
- Super Thunder Blade
- Landstalker: Treasures of King Nole

sollen heute kommen^^

habs auch grad gelesen :-)

dudel
04.10.2007, 18:34
Sagt mal, ist das Zufall, gewollt oder warum löscht SMB 1 auf der Virtual Console ständig meinen Highscore?

Ist nicht normal.

Kenneth
04.10.2007, 19:20
habs auch grad gelesen :-)

echt? wäe ja goil. :-) quelle bitte?

hoiji
04.10.2007, 19:27
Also Landstalker wird natürlich geholt, die anderen hab ich schon; interressieren mich nicht oder hohl ich mir für live Arcade.

miggfu
04.10.2007, 19:32
ne heute is super metroid dran

SpOOkyO
04.10.2007, 19:33
Landstalker :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
Wird sofort geholt.....scheiß Retrogames, die machen mich noch arm. ;)

hoiji
04.10.2007, 19:35
ne heute is super metroid dran

Boah, das wär so fett !!!

Stollentroll
04.10.2007, 19:36
Ist nicht normal.

Hm, blöd... :-/

Kenneth
05.10.2007, 03:02
man merkt dass wieder Schule ist, um 1:00 ist keiner da, LOL.

geile releases heute liebe schüler mit

Golden Axe III
Streets of Rage III
und
FATAL FURY !

Fatal Fury sofort gesaugt, der 2te teil soll besser sein, aber der ist auch gut! bester SF2 klon ever?

NEO GEO, welcome to VC :-)
ich seh schon wie sich ein paar leute wieder aufregen werden, nur weil sie einen euro mehr als bei megadrive spielen zahlen sollen, naja...

gudenacht zzzzzzzz

Ruffy
05.10.2007, 04:12
Zum kotzen, das Sega es nicht schafft, die deutschen Roms hochzuladen, Landstalker is mal wieder in englisch und nicht wie im Original auf deutsch -.-

Kaneda4Life
05.10.2007, 08:48
Aber Landstalker ist wirklich da?

Oh man, muss ich heute den Kranken mimen um von der Party weg zu bleiben *g*

Miles
05.10.2007, 09:14
LAND STALKER THE EMPEROR'S TREASURE

Tolles Game, tolle Story, toller OST. Viele Secrets, nicht zu einfach und nicht zu schwer. Evil schuldet mir Wii-Points, ICH WILL DIE. :atom:

KrateroZ
05.10.2007, 09:38
LAND STALKER THE EMPEROR'S TREASURE

Tolles Game, tolle Story, toller OST. Viele Secrets, nicht zu einfach und nicht zu schwer. Evil schuldet mir Wii-Points, ICH WILL DIE. :atom:

Hoffe, man hat die deutsche Version online gestellt, oder?

Kann das mal jemand bitte bestätigen? :)

Miles
05.10.2007, 09:40
Englische UK mit dem echten Ending.

KrateroZ
05.10.2007, 09:43
Englische UK mit dem echten Ending.

Danke für die schelle Antwort :)

Also englische Texte? :oops:

Komische Sache ... :neutral:

Gibt es irgendwelche Gründe (Lizenzschwierigkeiten), warum man nicht die komplett deutsch übersetzte Version genommen hat?

Miles
05.10.2007, 10:16
Danke für die schelle Antwort :)

Also englische Texte? :oops:

Komische Sache ... :neutral:

Gibt es irgendwelche Gründe (Lizenzschwierigkeiten), warum man nicht die komplett deutsch übersetzte Version genommen hat?

Keine Ahnung... aber immerhin erscheint das Spiel bei uns, was man von Xbox Live Arcade Games nicht sagen kann.

KrateroZ
05.10.2007, 10:18
Keine Ahnung... aber immerhin erscheint das Spiel bei uns, was man von Xbox Live Arcade Games nicht sagen kann.

Komisch bleibt das mit Landstalker schon :oops: - hoffe, z.B. bei Soul Blazer bekomme ich die deutsche Version.

Den letzten Teil deines Satzes habe ich jetzt nicht wirklich verstanden ... was meinst du damit?

Miles
05.10.2007, 10:28
Komisch bleibt das mit Landstalker schon :oops: - hoffe, z.B. bei Soul Blazer bekomme ich die deutsche Version.

Den letzten Teil deines Satzes habe ich jetzt nicht wirklich verstanden ... was meinst du damit?

Bei Xbox Live Arcade fehlt zB das Turtles Arcade Game. Außerdem erscheint nur in der UK und in Irland das neue Tetris Arcade Spiel. Mit anderen Worten, Xboxler haben es scheiße als Retro-Fans.

KrateroZ
05.10.2007, 10:30
Bei Xbox Live Arcade fehlt zB das Turtles Arcade Game. Außerdem erscheint nur in der UK und in Irland das neue Tetris Arcade Spiel. Mit anderen Worten, Xboxler haben es scheiße als Retro-Fans.

Naja ;) ... wollen wir mal nicht übertreiben.

Aber BTT:
Die N64-Spiele kommen ja Ende des Monats - mal gespannt, was dann kommen wird :)

Miles
05.10.2007, 10:35
Naja ;) ... wollen wir mal nicht übertreiben.

Aber BTT:
Die N64-Spiele kommen ja Ende des Monats - mal gespannt, was dann kommen wird :)

Ein Insider behauptet, dass es Yoshi's Story ist.

KrateroZ
05.10.2007, 10:36
Ein Insider behauptet, dass es Yoshi's Story ist.

Ah, ja, stimmt, da war ja was :) ... ist aber leider überhaupt nicht mein Fall - schon bei Release nicht :oops:

War damals ziemlich enttäuscht von diesem Spiel.

franktj
05.10.2007, 12:20
Yoshis Story war damals für eine jüngere Gamergeneration gemacht, die an die Wurzeln des Jump and Run herangeführt werden sollten. Herausgekommen ist ein wunderschönes Game, das aber jeden erfahrenen Game durch den lächerlichen Schwierigkeitsgrad verärgert hat.
Habe gehört, das man das Game unter 5 Stunden schaffen kann.

Junkman
05.10.2007, 12:32
Also Landstalker hol ich mir auf jeden Fall!
Fatal Fury 1 hat mir nie gefallen! Und erst Recht die SNES-Version war imo absoluter Crap....
Aber trotzdem schön, dass es jetzt schon mit NeoGeo anfängt.... hätte ich so früh garnicht erwartet...

Kratos77
05.10.2007, 12:49
Landstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalker!! !!!!!!!!!

Junkman
05.10.2007, 12:54
Landstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalker!! !!!!!!!!!

Holst dir ja sowieso nicht ;-)....

Kratos77
05.10.2007, 12:55
Holst dir ja sowieso nicht ;-)....

Hm könnte sein, hab ja das Modul zu Hause stehn. Wäre also nausgschmissenes Geld. Aber ich freu mich für dich ;-)

Junkman
05.10.2007, 13:11
Hm könnte sein, hab ja das Modul zu Hause stehn. Wäre also nausgschmissenes Geld. Aber ich freu mich für dich ;-)

Gerüchte besagen ja, dass es auf Englisch sein soll :mad3:! Warum auch immer....
Geholt wird es trotzdem....

Miles
05.10.2007, 13:50
LAND STALKER FANS UNITE! :D
(besucht meinen Blog für... den Land Stalker Tag)

SpOOkyO
05.10.2007, 13:50
Das es Landstalker auf der VC gibt, macht den Spooky_O zu einem glücklichen RetroGamer. :)

miggfu
05.10.2007, 14:04
ich persoenlich finde die neogeo erweiterung scheisse!

das is nur eine weitere andere konsole die bedient wird anstelle von richtigen konsolen wie nes, snes und n64...imo kommen megadrive, turbro grafx und neogeo gar nicht erst in frage gekauft zu werden!

Masamune
05.10.2007, 14:12
ich persoenlich finde die neogeo erweiterung scheisse!

das is nur eine weitere andere konsole die bedient wird anstelle von richtigen konsolen wie nes, snes und n64...imo kommen megadrive, turbro grafx und neogeo gar nicht erst in frage gekauft zu werden!

Hat dich auch keiner darum gebeten :-P ;)

BTW: Das erste NeoGeo-Spiel muss ich mir zulegen 8)

TruMagic
06.10.2007, 09:48
Zukünftige Virtual Console-Titel bekannt

06.10.07 - Durch eine Altersprüfung der amerikanischen ESRB sind neue Spiele bekanntgeworden, die demnächst für Virtual Console in den USA[b] erscheinen werden.

[b]- Light Crusader (Mega Drive, Sega)
- NES Play Action Football (NES, Nintendo)
- Eternal Champions (Mega Drive, Sega)
- Ecco Jr. (Mega Drive, Sega)

Kommen dann sicher auch in Europa raus...

KrateroZ
06.10.2007, 09:50
Kommen dann sicher auch in Europa raus...

Wobei Light Crusader noch am interessantesten ist ...

Für alle, die es nicht kennen: Ist ein (Action-) RPG von Treasure :)

stophle
06.10.2007, 11:23
Man, ich will Tecmo Bowl nicht irgend ein Football Spiel ;-(
Ich hab Angst meinen Wii aufzubauen (er war auf reisen), weil cih dann nur wieder meine KK belaste...

Mulekk
06.10.2007, 21:17
Ich habe die Games lieber auf Englisch als auf Deutsch...deutsch ist sooo..sooooo....langweilig ^^
Und wenn noch Conkers bad fur day kommt (was ja möglich ist), und World Driver Championsdings (keine Ahnung ob das je kommt/kommen kann), bin ich wunschlos glücklich.

Masamune
06.10.2007, 21:42
Ich habe die Games lieber auf Englisch als auf Deutsch...deutsch ist sooo..sooooo....langweilig ^^
Und wenn noch Conkers bad fur day kommt (was ja möglich ist), und World Driver Championsdings (keine Ahnung ob das je kommt/kommen kann), bin ich wunschlos glücklich.

An Conker hab ich gar nicht gedacht :o

Das Spiel muss man aufjedenfall in Englisch genießen :-D

BTW: Post 2000 :cheers: :aargh:

Mulekk
07.10.2007, 21:54
An Conker hab ich gar nicht gedacht :o

Das Spiel muss man aufjedenfall in Englisch genießen :-D

BTW: Post 2000 :cheers: :aargh:

Jepp, ich flehe darum, dass es auf Englisch kommt...nur schon die Situation wo eine Biene mit sonder Sonnenblume rumknutscht....auf Deutsch wäre das eine fatale Sache :(((

Masamune
07.10.2007, 21:59
Oder am Anfang mit der Vogelscheuche xD

Das Helium gefiel mir immer noch am Besten :-D

Mulekk
08.10.2007, 11:22
Oder am Anfang mit der Vogelscheuche xD

Das Helium gefiel mir immer noch am Besten :-D

:lol:
Ich persönlich bevorzuge immernoch den Teil wo man gegen den mächtigen poo kämpft :rofl2:....der "i am the great mighty poo"-song :rofl: sooo schön :)

franktj
09.10.2007, 12:32
Hab mir gestern Landstalker gezogen...und muss ehrlich sagen, das mich das Spiel bisher eher enttäuscht hat. Viele meinten immer das das Game DER Zelda Killer für den MD war und da ich eigendlich ein Adventure/RPG Fan bin, hab ich da mal zugegriffen.
Verglichen mit Zelda: A Link to the Past ist es grafisch wie Gameplay technisch total unterlegen. Was mich aber total stört, ist die schlechte Steuerung und die damit verbundenen Probleme bei den Jump and Run Passagen.
Mal schauen, bin ja noch relativ am Anfang, hoffe das das Game noch an Fahrt gewinnt.

Metroid
10.10.2007, 18:21
da anscheinend niemand mehr in den sm thread reinschaut werd ich die bitte nochmal hier reinschreiben:

einige von euch können sich ja schon vorher irgendwie auf den vc server einloggen um zu schauen welche spiele hochgeladen wurden.Könnte des jemand von euch mal machen?will wissen ob meine freude für sm begründet ist

ODER

mir einfach sagen wie ich des selber mache

Kratos77
10.10.2007, 19:03
Hab mir gestern Landstalker gezogen...und muss ehrlich sagen, das mich das Spiel bisher eher enttäuscht hat. Viele meinten immer das das Game DER Zelda Killer für den MD war und da ich eigendlich ein Adventure/RPG Fan bin, hab da mal zugegriffen.
Verglichen mit Zelda: A Link to the Past ist es grafisch wie Gameplay technisch total unterlegen. Was mich aber total stört, ist die schlechte Steuerung und die damit verbundenen Probleme bei den Jump and Run Passagen.
Mal schauen, bin ja noch relativ am Anfang, hoffe das das Game noch an Fahrt gewinnt.

Aber Hallo??

Grafisch ist es mal deutlich schwächer als Zelda. Gameplay und Stil sind Geschmacksache.

Dying_Flutchman
11.10.2007, 22:52
So, für morgen dann bitte Super Metroid und Samurai Shodown. Das wäre ganz fein! *lol*

Stollentroll
12.10.2007, 00:02
Sagt nicht, die Spiele kommen immer noch erst um 1? o.O

Ruffy
12.10.2007, 00:26
Doch schon seit Monaten so, wird sich sicher mit der Winterzeit wieder ändern auf 0 Uhr^^

hoiji
12.10.2007, 01:01
So, heute erschienen:

Probotector II - NES - 500 Punkte

Super Metroid - SNES - 800 Punkte

Super Metroid wird gerade gezogen, yeah baby, endlich ist es da

Nasg1
12.10.2007, 01:04
Super Metroid :aargh: :aargh:

solannge drauf gewartet.

VC ownage mal wieder :scan:

wird gezogen

hoiji
12.10.2007, 01:12
Gut, das ich mich letzte Woche gegen Landstalker entschieden hab, sonst hätte ich jetzt keine Punkte für Super Metroid ^^

Sasuke
12.10.2007, 09:55
Boah das sind zuviele Topgames für die VC langsam und bald kommt noch WiiWare. Die 200er Point Karten sind zu wenig. Sollten endlich die 5000er Points Karten anbieten -.-

KrateroZ
12.10.2007, 09:58
So, endlich ist eines der besten 2D-Spiele aller Zeiten auch für die VC gekommen :D ... auf meinem Blog habe ich bereits Super Metroid Anfang der Woche vorgestellt - passt ja perfekt ;)

SpOOkyO
12.10.2007, 11:12
Ah, feini, Super Metroid. :) Wann fangen wir an die Speedrun Zeiten zu posten? ;)

Als nächste bitte Earthbound, danke. :)

Junkman
12.10.2007, 11:13
Ich habe ja immer gepredigt, dass Capcom es 1- 2 Wochen vor MP3 released!
Bin sehr zufrieden! Heute hol ich mir 2000 Wiipoints und sauge es zusammen mit Landstalker.....

EDIT:
Meinte natürlich Nintendo....
Sorry... war `ne harte Nacht.....

Tyrant_Onion
12.10.2007, 11:24
Ich habe ja immer gepredigt, dass Capcom es 1- 2 Wochen vor MP3 released!
Bin sehr zufrieden! Heute hol ich mir 2000 Wiipoints und sauge es zusammen mit Landstalker.....

Was ist mit Capcom? :-?

Sasuke
12.10.2007, 11:28
Der arme jung hat sich nur verschrieben ^^

KrateroZ
12.10.2007, 15:18
Ah, feini, Super Metroid. :) Wann fangen wir an die Speedrun Zeiten zu posten? ;)
Als nächste bitte Earthbound, danke. :)

Als ich vor ein paar Monaten Super Metroid durchgespielt (kein Speedrun) hatte, kam ich auf ca. 4 Stunden und 10 Minuten :D (ja ich weiß: andere brauchen nur ca. 50 Minuten ;)).

Stollentroll
12.10.2007, 15:59
Mein Leben ist vollendet. Wenn jetzt noch Metroid 5 kommt, kann ich glücklich sterben! ;)

KrateroZ
12.10.2007, 16:00
Mein Leben ist vollendet. Wenn jetzt noch Metroid 5 kommt, kann ich glücklich sterben! ;)

Schön in 2D und für den Wii :D

Bitte nicht für Handhelds ;)

Sasuke
12.10.2007, 16:03
Bin ich der einzige der denkt - das dieses Forum eigentlich "Wii Ware" heißen müsste ? Die VC ist ja nur ein Bestandteil von WiiWare - und net umgekehrt.

Right?

KrateroZ
12.10.2007, 16:06
Bin ich der einzige der denkt - das dieses Forum eigentlich "Wii Ware" heißen müsste ? Die VC ist ja nur ein Bestandteil von WiiWare - und net umgekehrt.
Right?

Eigentlich ist die VC (Retro-Titel zum Download) und WiiWare (neue Titel zum Download) offiziell zwei verschiedene Dinge, oder? :)

Sasuke
12.10.2007, 16:15
Eigentlich ist die VC (Retro-Titel zum Download) und WiiWare (neue Titel zum Download) offiziell zwei verschiedene Dinge, oder? :)

Offizell ? Hmm..kann sein. Aber generell basiert das VC System ja auch auf Wii Ware - genauso wie die ganzen Channels. Zumindest hat wsippel mir das so erklärt. Also ist Wii Ware der Oberbegriff für alles was da vertrieben und über den Shop zu bekommen ist :-)

KrateroZ
13.10.2007, 07:13
Offizell ? Hmm..kann sein. Aber generell basiert das VC System ja auch auf Wii Ware - genauso wie die ganzen Channels. Zumindest hat wsippel mir das so erklärt. Also ist Wii Ware der Oberbegriff für alles was da vertrieben und über den Shop zu bekommen ist :-)

Finde ich persönlich nicht :)

Wiiware ist für mich der "Neue Spiele zum Download"-Channel
und
die VC ist für mich der "Retro-Spiele zum Download"-Channel

Aber vielleicht hat ja jemand was Offizielles dazu, um deine Frage zu beantworten.

Sasuke
13.10.2007, 09:53
Finde ich persönlich nicht :)

Wiiware ist für mich der "Neue Spiele zum Download"-Channel
und
die VC ist für mich der "Retro-Spiele zum Download"-Channel

Aber vielleicht hat ja jemand was Offizielles dazu, um deine Frage zu beantworten.

Nein, du verstehst es nicht. WiiWare - ist generell alles was übern Shop geladen werden kann Channels,VC Games und neue Spiele.

Wir verstehen unter WiiWare Games aber generell die neuen Spiele, weil wir für die alten Games ja schon die Virtual Console Bezeichnung haben.

Wii Ware = VCWiiWare Neuentwicklungen+Channels

@wsippel

Helf mir doch mal :neutral:;-)

KrateroZ
13.10.2007, 09:56
Nein, du verstehst es nicht. WiiWare - ist generell alles was übern Shop geladen werden kann Channels,VC Games und neue Spiele.
Wir verstehen unter WiiWare Games aber generell die neuen Spiele, weil wir für die alten Games ja schon die Virtual Console Bezeichnung haben.
Wii Ware = VCWiiWare Neuentwicklungen+Channels
@wsippel
Helf mir doch mal :neutral:;-)

Hmmm ... dann such mal z.B. unter Google nach Wii Ware, da wird eher das bestätigt, was ich meine :)

Aber wie gesagt: vielleicht hat ja jemand was Offizielles, um zu sagen, wer von uns "Recht" hat ;)

Sasuke
13.10.2007, 10:08
Hmmm ... dann such mal z.B. unter Google nach Wii Ware, da wird eher das bestätigt, was ich meine :)

Aber wie gesagt: vielleicht hat ja jemand was Offizielles, um zu sagen, wer von uns "Recht" hat ;)

^^

Ok, den einen Part muss dir wsippel erklären - bei mir verstehste es ja nicht. Beziehst dich zu sehr auf die Namen,Marketingbezeichnung - musst das en bissel simpler sehen.

Wie auch immer Hauptanliegen ist eh, das Forum hier heißt "Virtual Console" - müsste aber WiiWare heißen.

Da WiiWare (Channels,VC und die neuen Games). WiiWare Games sind die komplett neuen Games wie Dr.Mario - trotzdem ist WiiWare der Oberbegriff des ganzen und nicht Virtual Console.

KrateroZ
13.10.2007, 10:11
^^
Ok, den einen Part muss dir wsippel erklären - bei mir verstehste es ja nicht. Beziehst dich zu sehr auf die Namen,Marketingbezeichnung - musst das en bissel simpler sehen.
Wie auch immer Hauptanliegen ist eh, das Forum hier heißt "Virtual Console" - müsste aber WiiWare heißen.
Da WiiWare (Channels,VC und die neuen Games). WiiWare Games sind die komplett neuen Games wie Dr.Mario - trotzdem ist WiiWare der Oberbegriff des ganzen und nicht Virtual Console.

Keine Angst, verstehe schon deine Argumente :) - nur bin ich halt nicht davon überzeugt.

Für mich sind VC und WiiWare (Games) halt verschiedene Channels - und sollte Nintendo das alles (wie du z.B. meinst) über den Oberbegriff WiiWare laufen lassen ... fände ich es nicht gerade prickelnd ;)

Sasuke
13.10.2007, 10:19
Das ist ja nicht der Oberbegriff der von BigN selbst kommt. Aber du verstehst zumindest das VC auch nicht der Überbegriff ist oder ? Darum gehts mir eigentlich....den Rest kann wsippel vll. später erläutern :-)

KrateroZ
13.10.2007, 10:24
Das ist ja nicht der Oberbegriff der von BigN selbst kommt. Aber du verstehst zumindest das VC auch nicht der Überbegriff ist oder ? Darum gehts mir eigentlich....den Rest kann wsippel vll. später erläutern :-)

Da haben wir halt andere Ansichten ;).

VC ist ein eigener Channel (Überbegriff) für Retro-Spiele zum Download ... und WiiWare (Games) halt für neue Download-Spiele - und sollte der Oberbegriff für das alles WiiWare sein = :oops: (IMO).

Aber vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei und es gibt jemanden, der dir deine Frage beantworten kann :)

Sasuke
13.10.2007, 10:29
Dir ist aber klar - das es mir nur um den Namen des Forum gehts oder ? :-)

In dem Forum geht es um alles was man übern Wii-Shop laden kann - und da gibt es bzw. wird es demnächst deutlich mehr als nur die Virtual Console Games geben. Das VC etc. ihren eigenen Channel haben ist mir schon bewusst - steht ja auch nicht zur Debatte. Mir gehts ums Forum hier.... :-)

Masamune
13.10.2007, 10:31
WiiWare ist in der Tat der Oberbegriff. Kann man sich schon von der englischen Wii ableiten, da dort der Shop-Kanal "Wii Ware-Channel" heißt :)

KrateroZ
13.10.2007, 10:31
Dir ist aber klar - das es mir nur um den Namen des Forum gehts oder ? :-)
In dem Forum geht es um alles was man übern Wii-Shop laden kann - und da gibt es bzw. wird es demnächst deutlich mehr als nur die Virtual Console Games geben. Das VC etc. ihren eigenen Channel haben ist mir schon bewusst - steht ja auch nicht zur Debatte. Mir gehts ums Forum hier.... :-)

:oops: ... :lol: ... Gut, ich war auf das Generelle Thema fixiert ;)

So gesehen müsste es dann IMO einen eigenen VC- und WiiWare-Thread geben ... und einen Wii Software-Thread für die restlichen Sachen (Mii-Kanal, Nachrichten-Kanal usw.) :)

stophle
13.10.2007, 12:36
Leuts das ist doch voll Bums wie es heisst, hauptsache die Speile machen rumps ;-)

Sasuke
13.10.2007, 12:59
Leuts das ist doch voll Bums wie es heisst, hauptsache die Speile machen rumps ;-)

Das sowieso :-)
Aber es ist halt mehr als nur VC :-)

stophle
13.10.2007, 13:23
Das sowieso :-)
Aber es ist halt mehr als nur VC :-)

Jepp! Ich persönlich warte ja auf Wii-Porn... Aber ich vermute mal Gargoyle's Quest II und Demon Crest sind Wünsche die eher in erfüllung gehen...

Sasuke
14.10.2007, 13:06
Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

14.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die am 16.10.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500/600 Wii-Punkte
Famicom Tantei Club: Kieta Koukeisha (Zenpen) (Nintendo)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Assault Suits Valken (Hudson)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Sonic 3D Blast (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Ys I & II (Hudson)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
Samurai Spirits (D4)

gamefront.de

WTF is Famicom Tentei ? ^^

miggfu
14.10.2007, 13:12
das is der nes detektiv club, mdas gabs auch als trophy bei melee, tantei=detektiv

http://nindb.classicgaming.gamespy.com/dol/images/cam/gal/gal_ms-t03.jpg

Junkman
14.10.2007, 14:05
Uii...
Cybernator kommt auch bald :-).....

Starlord
14.10.2007, 16:07
Detective Club ist eigentlich super. Ist ein Adventure für das NES, wo man mehrere Kriminalfälle lösen musste.

@WiiWare
WiiWare ist alles was auf dem Wii läuft. Neue Channels, Games und VC Spiele laufen unter WiiWare (Software für Wii). Wobei VC gesondert betrachtet werden.

miggfu
14.10.2007, 20:32
wann kommt wohl ein earthbound? gabs das denn in amiland? weil ich nich auf hanabi warten will

TruMagic
14.10.2007, 20:40
wann kommt wohl ein earthbound? gabs das denn in amiland? weil ich nich auf hanabi warten will

Ein Earthbound Teil (entweder 1 oder 2) ist in Amerika erschienen :)

flowpow
14.10.2007, 20:50
ach immer diese langweiligen spiele.

was mal ganz schnell her müsste wäre Killer Instinct für snes und n64

miggfu
14.10.2007, 21:01
eigentlich bin ich jetzt voellig bedient mit meinem super metroid!

ab jetzt wird nur noch qualitaet von rare gekauft, ansonsten nur noch spontankaeufe

Yamcha
14.10.2007, 21:31
ich mach meine spontaneinkäufe bei ebay 3 unterschiedliche nes games für je unter 5€ geholt ink versand. wer braucht da noch vc :)

flowpow
14.10.2007, 21:34
ich mach meine spontaneinkäufe bei ebay 3 unterschiedliche nes games für je unter 5€ geholt ink versand. wer braucht da noch vc :)

ich hoffe deine frage ist nicht ernst gemeint.
sollte auch langsam der letzte gemerkt haben.;)

franktj
15.10.2007, 18:32

Das Spiel was im Orginal Mother hieß, besteht zurzeit aus drei Teilen. Mother (NES), Mother 2 (SNES) und Mother 3 (GBA). Im Westen (USA) wurden bisher nur Mother 2 (dort als Earthbound) veröffendlicht. Allerdings wurde auch Mother 1 vollständig ins englische übersetzt. Nintendo entschied sich aber auf Grund des anstehenden SNES Launches, das das Game nicht mehr auf dem NES in den USA erscheint. Dieser vollständig übersetzte Prototyp gelangte aber ins Netzt und wurde dort als Earthbound Zero (ROM) "veröffentlicht". Mother 3 wurde nach über 10 jähriger Arbeit (ursprünglich als Mother 64 für das 64DD geplant) 2006 als GBA Modul veröffendlicht. Außerdem kamen die beiden Vorgänger anläßlich des Starts des neuen Teils nochmal als Compliation auf ein Modul.

Sasuke
15.10.2007, 18:36

Stolz ? :-)

miggfu
15.10.2007, 23:05
Das Spiel was im Orginal Mother hieß, besteht zurzeit aus drei Teilen. Mother (NES), Mother 2 (SNES) und Mother 3 (GBA). Im Westen (USA) wurden bisher nur Mother 2 (dort als Earthbound) veröffendlicht. Allerdings wurde auch Mother 1 vollständig ins englische übersetzt. Nintendo entschied sich aber auf Grund des anstehenden SNES Launches, das das Game nicht mehr auf dem NES in den USA erscheint. Dieser vollständig übersetzte Prototyp gelangte aber ins Netzt und wurde dort als Earthbound Zero (ROM) "veröffentlicht". Mother 3 wurde nach über 10 jähriger Arbeit (ursprünglich als Mother 64 für das 64DD geplant) 2006 als GBA Modul veröffendlicht. Außerdem kamen die beiden Vorgänger anläßlich des Starts des neuen Teils nochmal als Compliation auf ein Modul.

klasse recherchiert, echt danke mann!
ja das is doch ne solide grundlage, daraus kann nintendo doch was machen!

sind die spiele denn so japano oder warum schaffen dies nich bis hierher...ich meine ness is doch laut smashbros1 einer der 12 wichtigsten nintendo charas, wie schafft ers dann nicht zu uns?

Nasg1
16.10.2007, 13:23
mit Samurai Spirits ein richtig hammer game. Das sollte sich jeder bemufan holen. So geil mit NeoGeo auf VC. Die ganze hammer 2D bemus :-D

flowpow
16.10.2007, 15:31
ja mit neogeo traumhaft.

stand früher kurz davor mir eins zu kaufen.
taschengeld wollte dann aber doch nicht so ganz.
zum glück gab es noch nicht das neogeo cd.

metal slug wahr damals das absolute nonplusultraüberalles;)

und jetzt bekommst du alle teile fürs wii auf einer dvd:))

jetzt muss noch unbedingt der saturn in die liste. verisse da meine alten spiele;(

gibs schon gerüchte was freitag zu uns kommt?

SpOOkyO
16.10.2007, 17:01
klasse recherchiert, echt danke mann!
ja das is doch ne solide grundlage, daraus kann nintendo doch was machen!

sind die spiele denn so japano oder warum schaffen dies nich bis hierher...ich meine ness is doch laut smashbros1 einer der 12 wichtigsten nintendo charas, wie schafft ers dann nicht zu uns?

Die spiele sind ziemlich schräg. Sie haben ein erfrieschend anderes Setting, ist Sci-Fi in der, mehr oder weniger, heutigen Zeit. Sind, aber IMO sehr, sehr gut RPGs. Man trifft auf Gegner wie Wilde Hunde, Irren Clowns, Wildgewordenen Autos und diese bekämpft man mit Baseschlägern, Bratpfannen, Buttermessern und Laserpsitolen als Waffen.
Herrlich schräg und wenn die Spiele endlich mal für die VC erscheinen ist der Spooky_O ein äußert glücklicher Retrogamer.
Zu mal die Spiele über Ebay selten und teuer sind. Einer meiner größten Fehler als Gamer war es Eartbound zu verkaufen, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:

KrateroZ
16.10.2007, 17:07
Zu mal die Spiele über Ebay selten und teuer sind. Einer meiner größten Fehler als Gamer war es Eartbound zu verkaufen, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:

Bei mir war es das deutsche Soul Blazer (SNES) ... könnte mich noch immer in den Arsch beißen, dass ich "mein" Exemplar verkauft habe :oops:

Plagegeist
16.10.2007, 17:54
weiß eigentlich jemand wieviele spiele es mittlerweile hier in deutschland für virtual console gibt?

SpOOkyO
16.10.2007, 18:03
Bei mir war es das deutsche Soul Blazer (SNES) ... könnte mich noch immer in den Arsch beißen, dass ich "mein" Exemplar verkauft habe :oops:

Das habe ich noch und vor kurzem erst wieder durchgezockt. :P

KrateroZ
16.10.2007, 18:05
Das habe ich noch und vor kurzem erst wieder durchgezockt. :P

Ein Klassiker :-D

franktj
17.10.2007, 18:07
weiß eigentlich jemand wieviele spiele es mittlerweile hier in deutschland für virtual console gibt?

Über 150. Die meisten Spiele gehen auf das Konto von TurboGrafX, NES und MegaDrive (jeweils mit über knapp 40 Spielen). SNES mit etwas über 20 Spielen wir gefolgt vom N64 mit 8 (?) und NeoGeo mit bisher einem.

franktj
17.10.2007, 18:09
gibs schon gerüchte was freitag zu uns kommt?

Yoshi's Story könnte kommen, ist in Japan und USA schon draußen. Eventuell noch ein Paar NeoGeo Games.

flowpow
17.10.2007, 20:27
Yoshi's Story könnte kommen, ist in Japan und USA schon draußen. Eventuell noch ein Paar NeoGeo Games.

ahh genial, ich hab mal wieder lust auf ein richtiges hüpfspiel.
neogeo immer her damit.

ullwe
18.10.2007, 10:48
Gibt es eine Liste mit allen deutschen Spiele eigentlich?
Ich würd gern mal wissen, wie das abläuft, man kauft sich ja die Spiele für WiiPoints und wo werden die dann gespeichert? Und gibt es iwie eine Kaufbestätigung oder so, falls man das Game nochmal runterladen will weil man seines gelöscht hatte oder Ähnliches? Oder muss man das dann neu kaufen?

SpOOkyO
18.10.2007, 10:58

Yoshi's Story war für mich damals ne echte Enttäuschung, besonders das Yoshi's Island so genial war. Ich hab halt mit allem gerechnet, ausser mit nem super leichten, extrem kurzen, J'n'R für die Kleinen.

KrateroZ
18.10.2007, 11:03
Yoshi's Story war für mich damals ne echte Enttäuschung, besonders das Yoshi's Island so genial war. Ich hab halt mit allem gerechnet, ausser mit nem super leichten, extrem kurzen, J'n'R für die Kleinen.

Dem stimme ich zu ... ist IMO auch heute keine 10 Euro wert.

SpOOkyO
18.10.2007, 11:28
Yoshi's Island hingegen ist heute noch jeden Cent wert. :) Ich würde aber lieber mal nen paar RPGs haben. Meinetwegen auch Phantasy Star II-IV. ;)

Metroid
18.10.2007, 22:13
hoffentlich kommt heute majoras mask,da morgen ja release von phantom hourglass ist und diesen monat noch kein n64 titel da war kann man ja hoffen

freeki
18.10.2007, 23:28
100%ig steht gleich Yoshis Story zum Download bereit^^

Ruffy
19.10.2007, 00:09
Heute können kommen (meine Schätzung)

- Gate Thunder (TurbografX CD) 99%
- Yoshis Story (N64) 50%

und noch die beiden anderen NeoGeo Spiele^^

hoiji
19.10.2007, 01:01
So, heute erschienen

Castlevania II - NES - 500 Punkte
Gate of Thunder - Turbografx - 800 Punkte
World Heroes - Neo Geo - 900 Punkte

Leider kein Yohis Story

KrateroZ
19.10.2007, 07:26
So, heute erschienen

Castlevania II - NES - 500 Punkte
Gate of Thunder - Turbografx - 800 Punkte
World Heroes - Neo Geo - 900 Punkte

Leider kein Yohis Story

Gate of Thunder - da freut sich Spooky :D

Tyrant_Onion
19.10.2007, 08:15
Na doll, für GoT und Castlevania 2 werden wohl wiedermal Punkte fällig! :sorry:

Junkman
19.10.2007, 09:04
Wird mal Zeit, dass anständige NeoGeo-Prügler kommen..... aber egal!
Heute jedenfalls kein Must-Have für mich dabei! Aber ich muss sowieso noch ein paar Spiele nachkaufen (Super Castlevania, SMB2, S&P und Landstalker).....

SpOOkyO
19.10.2007, 12:07
Gate of Thunder - da freut sich Spooky :D

Und wie er das tut. Jubel, jubel, freu, freu. *ImKreishüpfvorFreude*

Und langsam wird der Platz knapp. Werde wohl mal was auslagern müssen. Scheiß Retrospiele, die machen mich noch arm. ;)

freeki
19.10.2007, 12:38
Versteh ich nicht das kein YS kam,es gab doch noch garkein N64 Spiel oder?
naja was solls

Junkman
19.10.2007, 13:03
GoT kenne ich garnicht! Aber es scheint ein PC-Engine CD-Shooter zu sein, welcher klasse sein soll.......
Ich glaube, ich sauge es mir heute abend!
Bald kommt bestimmt auch Rondo of Blood.....

SpOOkyO
19.10.2007, 13:28
GoT ist für mich eines der besten Shmups ever, man könnte es fast als perfekt bezeichnen. Die Abwechslung ist der Hammer, sowohl im Level-Design, als auch bei den Standard- und Bossgegner. Die Musik für damalige Verhältnisse war der Wahnsinn, einer der ersten guten Features des neuen CD-Rom Mediums. Neben den R-Types, ist GoT eines meiner absoluten all-time-favorite Shmups. :) Eine ganz große Kaufempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Hier noch nen Video vom Gametrailers:

http://www.gametrailers.com/player/26455.html

Gruß,

Spooky_O

Tyrant_Onion
19.10.2007, 13:46
GoT ist für mich eines der besten Shmups ever, man könnte es fast als perfekt bezeichnen. Die Abwechslung ist der Hammer, sowohl im Level-Design, als auch bei den Standard- und Bossgegner. Die Musik für damalige Verhältnisse war der Wahnsinn, einer der ersten guten Features des neuen CD-Rom Mediums. Neben den R-Types, ist GoT eines meiner absoluten all-time-favorite Shmups. :) Eine ganz große Kaufempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Die Optik ist auch nicht ohne mit all den Paralax-Effekten und den vielen Sprites, bei der PC-Engine wundert man sich heute noch, dass das eigentlich eine 8-Bit Maschinen war!

Saug ich mir auch wenn ich wieder Points habe. :-)

SpOOkyO
19.10.2007, 14:18
Stimmt vergesse ich auch immer wieder, dass es sich bei der PCE nur um ne 8-Bit Maschine gehandelt hat. Wird ja auch fälscherlicherweise immer mal gerne zu den 16-Bittern dazu gezählt.
Die PC-Engine hat einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen. Es war meine erste Import-Konsole und es war das erste Mal, dass man Spiele in fast perfekter Automatenqualität zu Hause spielen konnte. R-Type, Galaga '88 und Tiger Heli waren für mich damals eine Erfüllung.
Ich freu mich auch schon auf den ein oder anderen PCE-Arcadehit der noch für die VC kommt.

stoka
20.10.2007, 00:31
Ich würde mir folgende Spiele auf der VC wünschen:

NES:
Crisis Force
Konami World 1 + 2
Over Horizon
Recca Summer Carnival 1992

SNES:
Majyouh Demon Animal King
Rendering Ranger
Wrecking Crew 98
Magical Pop’n
Umihara Kawase
Hamelin No Violin Hiki
Do-Re-Mi Fantasy: Milion No Doki Doki Daibouken

PCE:
Castlevania

N64:
Neo Genesis Evangelion 64

Masamune
20.10.2007, 11:35
Kann mir mal einer Infos zu Crisis Force, wie oben genannt, geben :-?

Sasuke
20.10.2007, 11:51
Wieso supporten eigentlich sowenige Firmen aus dem Westen die VC ? Langsam wirds peinlich....

KrateroZ
20.10.2007, 11:53
Wieso supporten eigentlich sowenige Firmen aus dem Westen die VC ? Langsam wirds peinlich....

Über ein Shadow Man (N64) würde ich mich ziemlich freuen ... wobei die Lizenzfrage da wohl leider nicht eindeutig ist ...

stoka
20.10.2007, 12:12
Kann mir mal einer Infos zu Crisis Force, wie oben genannt, geben :-?

Crisis Force ist ein 2d Shooter von Konami das wie so häufig nur in Japan erschienen ist. Ist aber im vergleich zum manch andern Spielen wie z.B Recca Summer Carnival 92 relativ günstig zu bekommen. Holt Grafisch alles aus NES raus. 2 Player Modus, interessantes Waffen System machen da spiel selbst heute noch sehenswert. Habe das Spiel öfter durch gespielt und grabe selbst heute noch manchmal raus.
Besuche am besten diesen Link:
http://shmups.classicgaming.gamespy.com/reviews/crisisforce/index.html

Junkman
20.10.2007, 12:22
Über ein Shadow Man (N64) würde ich mich ziemlich freuen ... wobei die Lizenzfrage da wohl leider nicht eindeutig ist ...

Shadow Man wäre echt genial :-)!
Dass es kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen..... es wird!
Offensichtlich macht sich Nintendo da schon Gedanken, was wir wollen! Und selbst mein Picross-Wunsch haben sie erhört und mich mit der japanischen Version überrascht....

stoka
20.10.2007, 12:31

Shadow man währe wirklich der Hammer. Die N64 Version war damals die beste von allen. Habe damals ziemlich lange gebraucht bis ich nicht alle Selen gefunden habe. Schade das N64 damals nicht ein wenig länger auf dem Markt geblieben ist. Dann hätten wir vielleicht auch den 2. Teil darauf erlebt. Der 2. Teil auf der PS2 war nicht mehr so der Hammer. War doch als Trilogie geplant, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Kann sich jemand auch dran erinnern oder ihre ich mich?

stophle
20.10.2007, 12:42
[..]
Offensichtlich macht sich Nintendo da schon Gedanken, was wir wollen![..]

pssst, sie sind unter uns :o

Junkman
20.10.2007, 13:17
pssst, sie sind unter uns :o
Na dann.....
wenn ihr das lesen könnt, dann macht gefälligst die VC-Games billiger:x:x:x:x:x:x:x:x

KrateroZ
20.10.2007, 13:42
Shadow man währe wirklich der Hammer. Die N64 Version war damals die beste von allen. Habe damals ziemlich lange gebraucht bis ich nicht alle Selen gefunden habe. Schade das N64 damals nicht ein wenig länger auf dem Markt geblieben ist. Dann hätten wir vielleicht auch den 2. Teil darauf erlebt. Der 2. Teil auf der PS2 war nicht mehr so der Hammer. War doch als Trilogie geplant, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Kann sich jemand auch dran erinnern oder ihre ich mich?

Ja, es war als Trilogie geplant :) ... aber wegen dem schwachen 2. Teil (und der Pleite von Acclaim) können wir das wohl leider vergessen :oops:

stophle
20.10.2007, 13:55
Na dann.....
wenn ihr das lesen könnt, dann macht gefälligst die VC-Games billiger:x:x:x:x:x:x:x:x

Oder rechnet meine 10k+ Sterne 1:1 um :-)

KrateroZ
20.10.2007, 13:59
Oder rechnet meine 10k+ Sterne 1:1 um :-)

Bis dieser Sterne-Umtausch kommt ... ist schon der Wii 2 erhältlich ;)

stoka
20.10.2007, 13:59
Ja, es war als Trilogie geplant :) ... aber wegen dem schwachen 2. Teil (und der Pleite von Acclaim) können wir das wohl leider vergessen :oops:

ja, das müssen wir wohl. leider...

TruMagic
21.10.2007, 14:37
Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

21.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die am 23.10.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500/600 Wii-Punkte
Downtown Nekketsu Koushinkyoku: Soreyuke Daiundoukai (Arc System Works)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Dyna Brothers 2 Special (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Genpei Toumaden (Bandai Namco)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
Raguy [Blue's Journey] (D4)

Quelle:Gamefront

Falconion
21.10.2007, 16:42
Weiß einer wo man Wii Points Codes online bestellen kann außer bei der grotte?
Da sind die nämlich aus und wollte noch unbedingt heut Kid Icarus und Mega Man zocken..:(

stophle
21.10.2007, 16:45
Kennst niemanden mit ner Kreditkarte? Das waere doch auch ne Moeglickeit, oder?

Falconion
21.10.2007, 16:47
Kennst niemanden mit ner Kreditkarte? Das waere doch auch ne Moeglickeit, oder?

Hm stimmt..ich müsste mal was rumfragen, thx!

Kennt trozdem vtl. jemand nen Onlineshop? ^^

Discipulus
24.10.2007, 18:59
Nintendo creating 'Virtual Handheld' for DS? GameBoy (Color) soon playable on DS

Of similar import is the imminent arrival of an official DS flash card, which will initially just be available to allow Nintendo to sell the back catalogue of Game Boy and Game Boy Colour games. The uncontrollable homebrew and piracy communities that use the DS rely on similar devices for their more nefarious ends, but this should, in the long term, allow Nintendo to exercise some control over at least the former through the simple step of offering a path to publisher-supported content. Compared to the slightly vague WiiWare proposition, this has the possibility to revolutionise homebrew development – at least in terms of distribution and the possibility of mainstream success – but how far the notoriously controlling Japanese giant will allow that community the creative freedom it requires to flourish will only be seen in practice. And before getting too excited, the device will launch exclusively for old Game Boy content, initially.

http://www.next-gen.biz/index.php?op...666&Ite mid=2 (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7666&Itemid=2)Hat Sasuke zwar schon im DS-Forum gepostet, aber hier passts imo auch sehr gut hin. Es könnte doch sein, dass man sich im Wii Shop Kanal die GB-/GBC-Games runterlädt und dann aufn DS schickt.

Und wenn Nintendo das so regelt, das die Games auch wirklich nur aufm DS laufen, werden die ganzen Wii-Onlys gezwungen sein, sich nen DS zu holen (falls sie den Service nutzen wollen) und die VKZ DS kriegen wieder nen Schub (auch wenn sie das kaum nötig haben). ;)

Sasuke
24.10.2007, 19:11
Links Awakening auf dem DS :aargh:

Discipulus
24.10.2007, 19:21
Links Awakening auf dem DS :aargh:

^_^

Aber stellt euch mal vor, das mit dem Service wird wirklich genauso, wie ichs gedacht hab, dann hätte man so gegen 2009/2010 (wenn mehr Spiele erschienen sind auf der VC) so gut wie alles, was Nintendo großes in den letzten ~20 Jahren vollbracht, auf nur 2 Konsolen.

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo Entertainment System
Super Nintendo Entertainment System
Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

WAHNSINN!!! :aargh: :aargh:

Sasuke
24.10.2007, 19:29
^_^

Aber stellt euch mal vor, das mit dem Service wird wirklich genauso, wie ichs gedacht hab, dann hätte man so gegen 2009/2010 (wenn mehr Spiele erschienen sind auf der VC) so gut wie alles, was Nintendo großes in den letzten ~20 Jahren vollbracht, auf nur 2 Konsolen.

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

Dazu noch Neo-Geo und Co. Wäre wirklich genial - Mario Tennis auf dem GB haben will :aargh:

Wobei ich mir vorstelle - das GBA Games erst auf dem DS 2 herunterladbar sein werden zusätzlich zu den Sachen die es zur Zeit auf dem Wii gibt ^^

Discipulus
24.10.2007, 19:40
Wobei ich mir vorstelle - das GBA Games erst auf dem DS 2 herunterladbar sein werden zusätzlich zu den Sachen die es zur Zeit auf dem Wii gibt ^^

Aber man kann doch einfach GBA Spiele innen DS packen, hast du das vergessen? ;-)

Zwar nich runterladen, aber trotzdem abspielbar aufm DS

stoka
24.10.2007, 20:54
^_^

DS:

Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Nintendo DS

Wii:

Nintendo 64
Nintendo Game Cube
Nintendo Wii

Jetzt muss Nintendo endlich mit der festplatte raus rücken, MSX Spiele sollen bald auch kommen, Sega irgendwann noch Saturn spiele anbieten, dann braucht man wirklich nichts mehr.

Sasuke
24.10.2007, 20:57
Jetzt muss Nintendo endlich mit der festplatte raus rücken, MSX Spiele sollen bald auch kommen, Sega irgendwann noch Saturn spiele anbieten, dann braucht man wirklich nichts mehr.

Muss? Naja ich weis net...es gibt 4GB SD Karten schon ab 20 Euro. Wo ist das Prob ? ^^

stoka
24.10.2007, 23:12
Muss? Naja ich weis net...es gibt 4GB SD Karten schon ab 20 Euro. Wo ist das Prob ? ^^

"muss" ist vileicht von mir falsch gewählt worden, schön/praktisch wurde besser passen. im grunde gibt es kein problem... nur festplatte war eher im verbindung damit, das dann auch wahrscheinlichkeit größer währe das auch saturn spiele irgendwann kommen und der auswahl am spieln für VC wird auch nicht kleiner. neo geo spiele sind auch nicht die kleinsten und dazu kommen noch wii ware spiele. wird da großen beschrenkungen wie am anfang beim MS geben? daher währe schon praktisch, oder?

Sasuke
25.10.2007, 16:38
Saturn Games sind sicher auch net sooo unendlich groß - falls sie überhaupt kommen. Komprimiert - kriegt man sicher schon auf 200-300 pro Game runter. Find das mit den SD Karten eigentlich ganz chillig gelöst - nur müsst man die Games direkt von der SD karte abspielen können. Dieses auf Karte speichern, dann extra wieder auf den Wii Speicher rüber kopieren ist einfach nervig...

NIN-KIDD
25.10.2007, 16:48
Also immoment ist es so,dass wir ganz dringend mehr Platz brauchen,also mehr Channels. Dazu muss man Spiele von der SD-Karte abspielen lassen können.

P.s.: Wieso kann ich meine VC-Spiele net auf die SD-Karte packen?? :-D

KrateroZ
25.10.2007, 17:54
Also immoment ist es so,dass wir ganz dringend mehr Platz brauchen,also mehr Channels. Dazu muss man Spiele von der SD-Karte abspielen lassen können.

P.s.: Wieso kann ich meine VC-Spiele net auf die SD-Karte packen?? :-D

Nintendo will nicht, dass du die Spiele über SD-Karte spielen kannst (Stichwort: Raubkopien) :)

NIN-KIDD
25.10.2007, 17:58
Nintendo will nicht, dass du die Spiele über SD-Karte spielen kannst (Stichwort: Raubkopien) :)

Ja,aber wenn ich bald kein Platz mehr hab,wohin dann damit?? Habe kein Bock,immer neu runterzualden...

KrateroZ
25.10.2007, 18:00
Ja,aber wenn ich bald kein Platz mehr hab,wohin dann damit?? Habe kein Bock,immer neu runterzualden...

Dieses neu runterladen wird wohl erstmal so bleiben ... vergiss nicht: The Nintendo Difference ;)

Spitz_pass_auf
25.10.2007, 18:06
Tja das die Virtual Console nur zum Kunden melken da ist ist ja wohl mehr als offensichtlich. Ein durchdachtes und liebevolles bzw. Kundenfreundliches System würde anders aussehen als das was Nintendo da bietet. :angst:

KrateroZ
25.10.2007, 18:07
Tja das die Virtual Console nur zum Kunden melken da ist ist ja wohl mehr als offensichtlich. Ein durchdachtes und liebevolles bzw. Kundenfreundliches System würde anders aussehen als das was Nintendo da bietet. :angst:

Du bist ja auch nur ein Hater :P ... BTW: sieh mal im Xbox 360-Thread nach, was ich geschrieben habe ;)

franktj
25.10.2007, 20:45
Mal schauen was heute nacht kommt. Bin mir sehr sicher das dieses Mal Yoshi's Story dabei ist.

flowpow
25.10.2007, 21:16
oh das wäre mal eine gute nachricht.

ja es ist einfach.
ja es ist kurz.

aber ich hab irgentwie lust drauf;)

miggfu
25.10.2007, 23:26
hab mir heute auf euer anraten kid icarus geladen, das gefaellt mir gut, auch wenns schwierig is, hoffe ich ergatter bald mal ein paar powerups!

hab mir aber noch 1100 points auf die hohe kante gelegt, soll heissen wenn nich zufaellig wieder hanabi gefeiert wird, kann ich mir alle ueberraschungen leisten!hehe

yoshis story is muell, wie waers mit island, da wuerd ich vielleicht sogar schwach werden!

am liebsten haett ich aber mal nen rare klassiker! alles ausser blast corpsXD

miggfu
25.10.2007, 23:45
sry fuer den doppelpost, aber ist euch eigentlich bewusst, das heute erstmal das letzte mal is das wir bis 1 warten muessen?!?

jaja, uhrnustellen umkehren^^

sry hielts fuer so wichtig das ich unbedingt luft machen mussteXD

Kikunosuke
26.10.2007, 01:15
Ok, neue Spiele sind:

Magician Lord für's Neo Geo
Super Air Zonk für Turbografx
und wie von vielen erwartet Yoshi's Story

für mich nichts dabei :)

miggfu
26.10.2007, 01:22
fuer mich auch nich

Kalas
26.10.2007, 08:17
Ich werde mir wohl mal Yoshi's Story ziehen. Kann mich noch erinnern, dass die Musik im Hauptmenü ein furchtbares Yoshi-Rumgedudel war. Damit kann man bestimmt super seine Mitbewohner ärgern :lol:

itsnotunusual
26.10.2007, 08:19
Diese Woche neu:

Magician Lord (NG)
Super Air Zonk (Turbo)
Yoshis Story (N64) und 1000 Punkte.

SpOOkyO
26.10.2007, 10:04
Super Air Zonk ist ganz ok, aber es gibt weit aus bessere Shmups im PCE/TG Sortiment.
Wer auf den Look von Bonk steht sollte mal nen Auge riskieren, hat nen ähnlichen Stil und der Oberbösewicht ist, genau wie bei Bonk, King Drool.

KrateroZ
26.10.2007, 10:54
Magician Lord und Super Air Zonk sind für Fans ganz interessant :), aber Yoshi's Story ist damals wie heute IMO ein ganz schwaches Spiel.

SpOOkyO
26.10.2007, 11:06
Magician Lord und Super Air Zonk sind für Fans ganz interessant :), aber Yoshi's Story ist damals wie heute IMO ein ganz schwaches Spiel.

Sehe ich genauso, Yoshi's Story war nachdem genialen Island für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Magican Lord bin ich ja am überlegen, hab das damals ganz gerne gezockt.

Spitz_pass_auf
26.10.2007, 11:29
Also Magican Lord würde mich mal interessieren wie gut oder schlecht die Emulation geworden ist der NeoGeo Spiele vor allem ob Nintendo es geschaft hat die Spiele auf 50Hz runter zu takten auf PAL Wii's. Man was war ich damals heiss auf die ersten NeoGeo Spiele aber das Portemonaie war leider leer und die Konsole so Sauteuer. Hatte später nur mal kurz eine NeoGeo CD Konsole.

Du hast das Spiel nur nicht verstanden wie immer halt. :-P

KrateroZ
26.10.2007, 11:31
Du hast das Spiel nur nicht verstanden wie immer halt. :-P

So ein Spiel wie Yoshi's Story will ich auch gar nicht verstehen :P

stoka
26.10.2007, 11:31
Sehe ich genauso, Yoshi's Story war nachdem genialen Island für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Magican Lord bin ich ja am überlegen, hab das damals ganz gerne gezockt.

Beim Yoshi’s Story hat ich das Gefühl, die Entwickler haben sich mehr Gedanken über Grafik (war damals im 2d bereich Non Plus Ultra) als über Gameplay gemacht. Vor allem war das Spiel zu linear. Das an einen Yoshi’s Island nicht ran kommen wird, war es schon damals fast klar. Hat es bis heute im Grunde kein 2d Jn’R Spiel geschafft, nicht mal NSMB.

KrateroZ
26.10.2007, 11:33
Beim Yoshi’s Story hat ich das Gefühl, die Entwickler haben sich mehr Gedanken über Grafik (war damals im 2d bereich Non Plus Ultra) als über Gameplay gemacht. Vor allem war das Spiel zu linear. Das an einen Yoshi’s Island nicht ran kommen wird, war es schon damals fast klar. Hat es bis heute im Grunde kein 2d Jn’R Spiel geschafft, nicht mal NSMB.

YS ist in dem Sinne auch kein richtiges JnR: dieses Früchtesammeln und damit ist das Level beendet = würg :oops:

Junkman
26.10.2007, 11:40
Yoshi`s Story war auch für mich eine Enttäuschung! Es ist zu leicht, die versprochene Grafik wurde nicht gehalten und es ist sehr kurz!
Egal, muss ich schonmal nicht saugen :-)...
Super Air Zonk ist recht lustig, habe sogar kurze Zeit auf dieses Spiel gewartet! Werde aber das zuletzt erschienenen PCE-CD-Shoot`em Up saugen...
Magician Lord ist vom Genre her ein seltenes Spiel auf dem NeoGeo! Habe damals nur das erste Level gezockt! Für mich kein Must-Have! Solche Genres sind eher was für die anderen Konsolen!

Ich will Last Resort, KoF, Samurai Shodown, Last Blade und Wind Jammers (für`s erste)!
Die VC macht mich Arm.......
Und jetzt will erstmal MP3 durchgezockt werden (kürzlich erst SM beendet)....

stoka
26.10.2007, 11:56
Ich will Last Resort, KoF, Samurai Shodown, Last Blade und Wind Jammers (für`s erste)!

Und ich will Pulstar, Blasing Star und mein Lieblings Neo Geo Spiel Garou...(für`s erste)!

Junkman
26.10.2007, 14:39
Und ich will Pulstar, Blasing Star und mein Lieblings Neo Geo Spiel Garou...(für`s erste)!

Die 3 natürlich auch.....
Ich sehe schon.... alleine für NeoGeo sind 100€ fest verplant :scan:!
Und dann sind auch noch PCE-CD-Games dazugekommen :(!

Ich muss doch sparen :oops:......

Spitz_pass_auf
26.10.2007, 14:46
Also bei Pulstar, Wind Jammers und Last Resort werde ich wohl auch schwach werden wobei sie mir als Live Arcade Titel wesentlich lieber wären.

franktj
26.10.2007, 16:30
Nichts für mich dabei. Yoshi's Story wird mal gekauft, wenn ich endlich mal meine 10.000 Sterne in Wii Points umgewandelt bekomme.

Denke, das ich mir heute Super Metroid für's Wochenende ziehe. Hab vor kurzem Zelda III beendet, und für den neuen Metroid Prime Teil reicht zurzeit das Geld einfach nicht.

TruMagic
27.10.2007, 08:53
Upcoming Japanese VC titles

NES (500)

- Hanjuku Hero*
-Ganbare Goemon! Karakuri Douchuu
-Balloon Fight
-Ghosts ‘n Goblins
-Nuts & Milk
-King’s Knight

SNES (800)

- Panel de Pon

Nintendo 64 (1000)

- Yoshi’s Story

Genesis (600)

- Assault Suit Leynos
- Ecco Jr.
- Light Crusader
- Eternal Champions

Turbo Grafx-16 (600)

- Dragon Sprits

Turbo Duo (800)

- Chou Eiyuu Densetsu: Dynastic Hero
- A Ressha de Gyoukou 3
- Kawa no Nushi Tsuri Shizenha
- Gradius II: Gofer no Yabou (delayed from last month)

Neo Geo (900)

- The King of Fighters ‘94
- Baseball Stars 2
- Top Hunter

Quelle:
http://www.siliconera.com/2007/10/26/panel-de-pon-and-the-king-of-fighters-coming-to-japan%e2%80%99s-virtual-console/#more-7926

King's Knight ist doch ein shmup von Square oder?
Sonst einige gute Titel z.B. KoF,...

TruMagic
27.10.2007, 13:10
Demnächst Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom auf Virtual Console

27.10.07 - Für Virtual Console wird demnächst Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom von Tecmo erscheinen. Das geht aus einem Eintrag der amerikanischen ESRB hervor.

Das 2D-Actionspiel wurde ursprünglich am 21.06.91 in Japan auf dem NES (Famicom) veröffentlicht. Release: TBA (USA)

Quelle:Gamefront

TruMagic
29.10.2007, 15:31
USA: Neuankündigungen für Virtual Console

29.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Castlevania II Simon's Quest (NES, 500 Wii-Punkte)
- Samurai Ghost (TurboGrafx16, 600 Wii-Punkte)
- Magician Lord (NeoGeo, 900 Wii-Punkte)
Quelle: Gamefront

Kikunosuke
30.10.2007, 14:02
Hab' mir letzte Woche mal Sonic 3 runtergeladen und bin entsetzt, wie langsam das Spiel doch ist. War das schon immer so, also quasi der PAL-Bonus?

Wäre ja schon schön, wenn die Hersteller ihre Spiele endlich mal anpassen könnten, für alte Mega Drive Klassiker wollen sie ja schließlich 8 Euro und dann darf man ja wohl auch erwarten, dass die Spiele nicht in verkrüppelter Form erscheinen. Sorry, musste nur mal meinem Ärger Luft machen :(

Forgosch
31.10.2007, 13:53
So hab mal ne Frage: Welches ist zur Zeit das beste Beat 'em up für die VC. Street Fighter 2 hab ich schon auf dem SNES. Hat Street Fighter 2 Turbo viele Neuerungen gegenüber SF2?

Schreibt mal was für ein Beat 'em Up ihr mir empfiehlt.

Forg

stoka
31.10.2007, 15:01
So hab mal ne Frage: Welches ist zur Zeit das beste Beat 'em up für die VC. Street Fighter 2 hab ich schon auf dem SNES. Hat Street Fighter 2 Turbo viele Neuerungen gegenüber SF2?

Schreibt mal was für ein Beat 'em Up ihr mir empfiehlt.

Forg

Fatal Fury ist ein sehr gutes Beat 'em up das seit kurzen für die VS erhältlich ist. Wenn du aber nicht mega eilig hast, würde ich auf deiner stelle noch ein wenig warten, da jetzt auch NeoGeo Spiele für die VC kommen, werden mit Sicherheit bald paar besten Beat 'em up aller Zeiten veröffentlicht. Die King of Fighters Reihe (dabei würde ich dir vor allem KoF `98 empfählen), Last Blade 1&2 und zum guten Schluss (vielleicht das beste 2d Beat ’em up) Garou Mark of the Wolves.

Forgosch
31.10.2007, 15:47
Hmm.... danke für die Infos, werde mal schauen was ich mir so saug. Aber bezüglich meiner Frage noch zu Street Fighter Turbo: Bietet es Neuerungen gegenüber SF2?

stoka
31.10.2007, 16:01
Hmm.... danke für die Infos, werde mal schauen was ich mir so saug. Aber bezüglich meiner Frage noch zu Street Fighter Turbo: Bietet es Neuerungen gegenüber SF2?

Die Grafik wurde geringfügig aufgebohrt, die Kämpfer haben paar Animationsphasen mehr. Paar neue Moves sind ebenfalls dazu gekommen. Wie der zusatz Name schon verrät, ist die Spielgeschwindigkeit (auch einstellbar) höher. Die vier Endgegner konnten nun auch als spielbare Charaktere angewählt werden.

Dying_Flutchman
31.10.2007, 16:58
Laut wikipedia.com steht wohl auch das SEHR empfehlenswerte Samurai Shodown bereits in den Startlöchern. *phroi*

SpOOkyO
01.11.2007, 12:40
Ich finde langsam wird es mal Zeit für nen paar RPGs, das Genre ist bisher sträflich vernachlässigt im VC Katalog.

KrateroZ
01.11.2007, 18:22
Ich finde langsam wird es mal Zeit für nen paar RPGs, das Genre ist bisher sträflich vernachlässigt im VC Katalog.

Du sagst es ... aber ein schönes Action-Adventure *hust* Soul Blazer *hust* wäre auch toll 8)

@RPGs: PC Engine Super CD-RPGs würden mich interessieren :)

flowpow
01.11.2007, 20:53
heute das update mal wieder pünktlich;)

was wird es denn geben?

Yamcha
01.11.2007, 21:00
Die Grafik wurde geringfügig aufgebohrt, die Kämpfer haben paar Animationsphasen mehr. Paar neue Moves sind ebenfalls dazu gekommen. Wie der zusatz Name schon verrät, ist die Spielgeschwindigkeit (auch einstellbar) höher. Die vier Endgegner konnten nun auch als spielbare Charaktere angewählt werden.

warte auf super street fighter 2

Tien
01.11.2007, 21:21
heute das update mal wieder pünktlich;)

was wird es denn geben?
Jeden Monatsanfang gibt es Mega Drive Titel. :)

Was für welche, werden wir wohl erst um 12 Uhr erfahren.

flowpow
01.11.2007, 21:26
warte auf super street fighter 2

ja super street fighter 2 ist wirklich der beste teil.
schon den 4 neuen kämpfern wegen. (die passen zu street fighter 2, nicht solch mist alpha oder sonstwas kämpfer)

warte auch darauf und kaufe deswegen die anderen teile nicht.

Knolli
01.11.2007, 22:18
kommen die updates jetzt eigentlich wieder um 0 uhr?

Ruffy
01.11.2007, 22:19
Ja denke mal schon^^

freeki
01.11.2007, 23:52
Ich tippe auf Sonic & Knuckles

wsippel
02.11.2007, 03:31
-Sonic 3D: Flickies' Island (MD)
-ALIEN SOLDIER (MD)
-Samurai Ghost (TG)
-Art of Fighting (NG)

Immerhin ein Spiel von Treasure (Alien Soldier). Wenn auch nicht so genial wie Gunstar Heroes oder Sin & Punishment.

flowpow
02.11.2007, 05:52
naja kann man doch ganz gut mit leben.
immerhin kein md only tag.

danke wsippel

HiPhish
02.11.2007, 10:09
OMG Sonic 3D :rofl3:
Schrecklich zu spielen :oops: