Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]
verplant
13.11.2006, 22:11
Ok, dass sich die Games dieser Serie gut verkauft haben, wusste ich, aber das ist schon mal krass zu erfahren... und das sind weder Neuauflagen noch Spiele mit irgendwelchen inhaltlichen Änderungen.... hammerhart.
Da wird wohl die VC entscheidend zum Erfolg des Wii beitragen werden... besonders Dauerburner wie Mario Bros. oder das Ur-Zelda. :)
Die Games von der Liste sind fast alle Must-Have-Titel... ich werde sehr viel Geld ausgeben, um mir diese zu laden :lol:
Donkey Kong (Famicom Classics) vs. Donkey Kong Country 2 (GBA) (http://www.n-games.de/ds/charts-jp-vergleich.php?spiel1=Famicom+Mini+02%3A+Donkey+Kon g+GBA&spiel2=Donkey+Kong+Country+2+GBA)
Es sind beides Remakes... aber es ist schon traurig, dass sich ein 4-Level-NES-Spiel besser verkauft, als der imho beste Teil der Serie auf dem SNES :oops:
Auch die Verkaufszahlen der beiden ersten Super Mario Bros. - Titel sind krass: klick (http://www.n-games.de/ds/charts-jp-vergleich.php?spiel1=Famicom+Mini+01%3A+Super+Mari o+Bros.+GBA&spiel2=Famicom+Mini+21%3A+Super+Mario+Bros.+2+GBA)
Nur zwei PSP-Spiele haben es bisher über diese beiden Klassiker geschaft... Everybodys Golf und Monster Hunter Portable. Und "geschaft" ist auch noch relativ... Super Mario Bros. wurde im September nochmals neu aufgelegt (ist in meiner DB noch nicht drin) - anlässlich des 20. Geb. von Mario - und erreichte weitere 450.000 Verkäufe. Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von einem uralten NES-Klassiker!!!
Yggdrasill
13.11.2006, 22:34
Donkey Kong (Famicom Classics) vs. Donkey Kong Country 2 (GBA) (http://www.n-games.de/ds/charts-jp-vergleich.php?spiel1=Famicom+Mini+02%3A+Donkey+Kon g+GBA&spiel2=Donkey+Kong+Country+2+GBA)
Es sind beides Remakes... aber es ist schon traurig, dass sich ein 4-Level-NES-Spiel besser verkauft, als der imho beste Teil der Serie auf dem SNES :oops:
Auch die Verkaufszahlen der beiden ersten Super Mario Bros. - Titel sind krass: klick (http://www.n-games.de/ds/charts-jp-vergleich.php?spiel1=Famicom+Mini+01%3A+Super+Mari o+Bros.+GBA&spiel2=Famicom+Mini+21%3A+Super+Mario+Bros.+2+GBA)
Nur zwei PSP-Spiele haben es bisher über diese beiden Klassiker geschaft... Everybodys Golf und Monster Hunter Portable. Und "geschaft" ist auch noch relativ... Super Mario Bros. wurde im September nochmals neu aufgelegt (ist in meiner DB noch nicht drin) - anlässlich des 20. Geb. von Mario - und erreichte weitere 450.000 Verkäufe. Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von einem uralten NES-Klassiker!!!
Arme PSP *was zu Fressen geb* :P
Mal ernsthaft... solch alte Klassiker und noch so ein Verkaufspotenzial. Wie wäre das, wenn BigN mehr Spiele wie New Super Mario Bros. auch für den Wii bringen würde? Die Charts würden wahrscheinlich exlodieren^^
oh man ich will Iggy's Recking Balls. :D
Schade, dass Jet Force Gemini/Banjo-Kazooie und Goldeneye eigentlich ausgeschlossen sind :(
Sardello
14.11.2006, 15:56
ich hätte mich über diese Version von Bonks Adventure mehr gefreut:
http://www.factor5.com/history_1992.shtml
Ich freu mich am meisten auf Paper Mario und Mario Party :)
Man was habe ich diese Spiele geliebt
Yggdrasill
14.11.2006, 22:17
Mario Party... wer wissen will, welcher Teil sich wirklich lohnt, sollte mein Pseudoreview lesen *g*
Mario Party 1: Der erste Teil der Serie ist der Teil, der am nächsten an diversen Nintendo-Games dran ist. Die Welten und die Minspiele wirken sehr klassisch und versprühen einen Charme, mit denen es imo nur die Minigames von Teil 2 aufnehmen können. Außerdem ist es das Mario Party, in dem es die meisten "Jeder gegen Jeden" - Spielbretter gibt, nämlich acht an der Zahl. Der Single-Player soll nie wieder so gut sein wie in diesem Mario Party Teil...
Mario Party 2: Der zweite Teil ist der Höhepunkt der meisten Fans (und dadrunter auch meiner) der Mario Party Serie. Die Spielbretter sind zwar von der Anzahl her abgespeckt (es gibt nur 6), aber jedes Spielbrett ist wohl durchdacht, mit sehr vielen individuellen Einflüssen seitens der Charaktere. Sei es jetzt das Horror-Land mit seinem rhytmischen Tag- und Nachtwechsel oder das Bowser-Land mit seiner Bowserparade - alle Spielbretter sind liebevoll gestaltet. In MP2 finden sich erstmals die beliebten Duell-Minispiele und das Itemsystem ein, die es bis heute in leicht abgewandelter Form auch noch gibt. Der Einzelspieler-Modus hat sehr stark nachgelassen, ist dennoch sehr viel atmosphärischer als die anderen Single-Player von Teil 3-7. Die Minigames sind zwar oft vom ersten Teil recycelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, das hier wohl die stimmigste Minispiel-Mischung vorliegt, die ein Mario Party je gesehen hat.
Mario Party 3: Dieser Teil ist der letzte Teil der MP-Reihe auf dem N64. Über 70 Minispiele und 2 neue Charaktere (Daisy und Waluigi) sorgen für sehr viel Rumor, die Duell-Minispiele kann man jetzt unabhängig vom jeweiligen Spielbrett zocken und die Welten sind sehr detailliert gehalten, wirken teilweise recht künstlich, was ein großes Problem der nächsten MPs werden sollte. Der Story-Modus ist nicht der Rede wert, er wirkt lieblos hingeklatscht und zusammengeschustert. Die Duell-Minispiele sind sehr kreativ und werden nie wieder so gut sein wie in diesem Teil. Im Itemsystem hat sich auch einiges getan, man kann jetzt bis zu 3 Items auf einmal tragen. Zudem gibt es jetzt wesentlich mehr Items und viele von ihnen sind günstiger geworden.
Mario Party 4: Am liebsten würde ich den Mantel des Schweigens um dieses Spiel hüllen. Von einer überdrückenden Mehrheit der Fans wird dieses Spiel als die "dunkelste Episode" angesehen, ein Kapitel, dass man lieber zuschlagen möchte. Mario Party 4 ist schlecht; so schlecht, dass noch nicht einmal die tweilweise guten Minispiele gefallen. Aber jetzt zu den Kritikpunkten:
1. Die Welten sind 6 an der Zahl, und jede Welt erstickt schon in dem Versuch, Innovation und Unterhaltung zu bieten. Das Leveldesign ist sehr steril, die einzelnen Dinge in den Welten sehen aus, als ob sie nicht zusammengehören würden. Was ist mit den Wäldern und Wiesen, den Sümpfen und Bergen, über die man in vergangenen Mario Parties gegangen war? Sie waren weg und wurden durch ein lieblos hingeschludertes Wegesystem ersetzt, bei dem die Felder auf gesonderten Bahnen waren.
2. Story-Modus. Nie mehr wird der Story-Modus so mies und so dilettantisch sowie wenig motivierend wie in diesem Spiel sein. Es dauert einfach zu lange, das Spiel mit den einzelnen Charakteren durchzuzocken. Man bekommt nämlich Puppen der Charaktere, wenn man den Story-Modus durchspielt. Nur leider war das Durchzocken wenig motivierend, was daran lag, das man immer nach demselben Schema durchspielen musste.
3. Weniger Umfang: Das Spiel hat in Sachen Umfang im Bereich Minispiele, Welten und Items ziemlich abgenommen. Es gibt fast weniger Minigames als in Mario Party 1, es gibt nur 6 Welten und die Items waren auch schon mal mehr.
Nun, wie man sieht, ist MP4 nicht der beste Teil der Mario Party Reihe. Wie heißt es doch so schön? Einmal gefallen, kann es nur noch aufwärts gehen!
Mario Party 5: Mit Mario Party 5 änderte BigN das Itemsystem komplett. Items konnten nicht mehr gekauft werden, sondern nur noch zufällig - und das kostenlos - an Itemautomaten gewonnen werden. Je nach Platzierung bekam man ein besseres oder schlechteres Item. Die Items befinden sich in Kapseln, welche man entweder für ein gewisses Entgelt selber benutzen konnte oder auf Felder werfen konnte, damit andere Mitspieler in Fallen geraten. Es gab nun wieder mehr Minigames, die Welten sahen wieder einigermaßen dynamisch aus, allerdings vermisst man immer noch das typische MP-Gefühl, sich in malerische Landschaften ziehen lassen zu wollen um die Realität zu vergessen. Die Minispiele sind gewohnt auf hohem Niveau, lassen allerdings eine gewisse Eigendynamität vermissen. Die Itamanzahl wurde drastisch erhöht, es gibt jetzt auch endlich wieder die Klassiker Pilz und Goldpilz.
Der Story-Modus ist jedoch auch hier nicht der Rede wert, da er nur eine Art Verschlimmverbesserung des vierten Teils ist. Zugute halten muss man diesem Mario Party, dass erstmals seit Teil 2 neue Charaktere Einzug gehalten haben, nämlich Buu Huu, Minibowser und Toad.
Mario Party 6: Das ist das Mario Party, welches die engen Grenzen, die der vierte Teil gezogen hat, überwindet. Das angepasste Kapselsystem weiß zu gefallen: Man kann sich nun die Kapseln wieder kaufen und gezielt ensetzen. Zudem kann man in den Welten endlich wieder durch schöne Landschaften gehen, für die sich der Cube, wie bei den 2 vorherigen Teilen, nicht zu schämen braucht. Die Welten sind gut gemacht und wandeln auf einer Stufe mit denen des ersten Teils. Zudem hat jede Welt jetzt andere Aufgaben, wie man Sterne bekommt, was sehr stimmig umgesetzt wurde. Die Minispiele sind deutlich besser und es gibt nun mehr Suchtspiele, wie sie die ersten MPs auszeichneten. Eine Neuerung bringt MP6 auch mit sich: Es nutzt erstmals das nicht seperat erhältliche Game Cube Mikrofon in Minigames, was sehr viel Laune macht und wohl als die beste Neuerung in Mario Party seit Langem bezeichnet werden kann. Leider wird das Mikrofon nicht sehr oft verwendet. Das "Sag´s Laut"-Quiz macht sehr viel Spaß. Nur der Story-Modus ist wie immer nicht der Rede wert...
Mario Party 7: Und wieder gibt es eine neue Welle von Charakteren. Minobowser wurde durch Birdo ersetzt, und außerdem kann man jetzt auch mit Knochentrocken spielen, welcher aus Mario Bros. 3 und Mario Kart DS bekannt sein dürfte. Mario Party 7 befindet sich in einer Stagnation: Es ist weder besser noch schlechter als Mario Party 6. Dieselben Mängel, dieselben Pluspunkte. Der Pluspunkt mit den acht Mitspielern wird aufgrund des Fehlens des "Sag´s Laut"-Quiz neutralisiert, sodass Mario Party 7 als weiterentwickeltes Mario Party 6 zu bezeichnen ist...
Ist kopiert aus dem Gaming-Universe Forum, also wundert euch nicht, wenn ihr es schon mal gelesen habt *g*
Erste Tests zu US VC Games. Aber das beste kriegen die Amis nicht - nämlich Donkey Kong Country :D
F-Zero SNES
http://www.gamespot.com/wii/driving/fzerosnes/review.html?sid=6162051
Sonic th Genesis
http://www.gamespot.com/wii/action/sonicthehedgehoggen/review.html?sid=6162058
Altered Beast Genesis
http://www.gamespot.com/wii/action/alteredbeastgen/review.html
Erste Tests zu US VC Games. Aber das beste kriegen die Amis nicht - nämlich Donkey Kong Country :D
F-Zero SNES
http://www.gamespot.com/wii/driving/fzerosnes/review.html?sid=6162051
Sonic th Genesis
http://www.gamespot.com/wii/action/sonicthehedgehoggen/review.html?sid=6162058
Altered Beast Genesis
http://www.gamespot.com/wii/action/alteredbeastgen/review.html
Auf die gamespot wertungen geb ich nichts. Zumal ich selber weiß welche games noch geil sind und welche nicht. :D
Stollentroll
20.11.2006, 14:01
Wow @ F-Zero - Score. Scheint ja selbst bei Gamespot sehr gut abgeschnitten zu haben, dazu die Pros und Cons mit nur einem Con:
The Good: Well-designed, fast-paced futuristic racing feels just right; attractive, colorful graphics hold up nicely after all these years; more than a dozen different tracks and multiple difficulty modes; excellent, catchy soundtrack.
The Bad: The game always could have used a multiplayer mode.
Sehr gut. Aber, hatte F-Zero auf dem SNES keinen Multiplayer? Ist ja schade, hatt' ich nicht mehr gewusst.
Sonic scheint auch gut "umgesetzt" zu sein.
Es wird wohl von zeit zu Zeit Updates für VC games geben -welche man sich umsonst laden können wird wenn man sich das Spiel im WiiShop schon gekauft hat.
Also der zug für Onlinemultiplayer und andere Verbesserungen für VC Games ist noch nicht abgelaufen.
Yes.... :D
http://www.kakariko.com/images/enhancements.jpg
Es wird wohl von zeit zu Zeit Updates für VC games geben -welche man sich umsonst laden können wird wenn man sich das Spiel im WiiShop schon gekauft hat.
Also der zug für Onlinemultiplayer und andere Verbesserungen für VC Games ist noch nicht abgelaufen.
Hört sich sehr gut an. :)
Jup und achja weis nicht ob es schon bekannt ist - wenn man während des spielens von VC Games auf den Homebutton klickt und so aus dem Spiel geht - wird das Spiel beim nächstem weiterzocken direkt vom Punkt des Verlassens aus gestartet, ziemlich cool ^^
Hier noch Infos zu den Sega VC Titeln:
http://www.sega.com/games/game_temp.php?game=vconsole
NIN-KIDD
20.11.2006, 23:11
Jup und achja weis nicht ob es schon bekannt ist - wenn man während des spielens von VC Games auf den Homebutton klickt und so aus dem Spiel geht - wird das Spiel beim nächstem weiterzocken direkt vom Punkt des Verlassens aus gestartet, ziemlich cool ^^
Hier noch Infos zu den Sega VC Titeln:
http://www.sega.com/games/game_temp.php?game=vconsole
Doch,das war schon bekannt ;)
Aber ne Frage,kann man das bei Wii-Spielen auch machen??Sagen wir mal,wenn mal gerade Zelda spielt und ich will schnell ins Netz um Fussball Ergebnisse zu gucken,geht das dann das ich einfach auf Home Buttom klicke,ins Inet gehe,schnell nachgucke und wieder ins Spiel einsteige??
P.s.: Ja,Online Modus bei SoM nicht ausgeschlossen^^ Oder Mario Kart,man war ich da gut ;)
Motorbass
20.11.2006, 23:13
Also eeeecht, das ist doch nun schon laaange bekannt :D :D :D
Hey ihr zicken hier im "offiziellem vc thread" stand es nicht also unbekannt ... :D
@Motorbass
Weiste denn ob es auch für Cube/Wii games gilt ?
Ne, weiß ich net. Ich hab nur angenommen, dass du diese Info ausm GAF entnommen hast, wo ich die Frage vor ein paar Minuten gestellt hatte... ;]
Jep, habe ich auch aus dem GAF deswegen dachte ich mir das es noch "relativ" neu ist....
Motorbass
20.11.2006, 23:19
Ne, weiß ich net. Ich hab nur angenommen, dass du diese Info ausm GAF entnommen hast, wo ich die Frage vor ein paar Minuten gestellt hatte... ;]
Jep, habe ich auch aus dem GAF deswegen dachte ich mir das es noch "relativ" neu ist....
Tjo, kurz danach hab' ich auch bemerkt, dass es im Handbuch steht, welches man auf der Nintendoseite runterladen kann... ^^
oder hier klicken (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1053025#1053025)
Na hoffentlich wird da auch schön von Gebrauch gemacht! Ich will umbedingt neue Inhalte in Zelda oder so. :blushed:
Mario 64 Review :P
http://www.gamespot.com/wii/action/supermario64/review.html?page=1&sid=6162119&part=rss&tag=gs_reviews&subj=6162119
Sonic tH Video
http://www.gamespot.com/wii/action/sonicthehedgehoggen/media.html?sid=6162132&autoplay=6162132
Stollentroll
21.11.2006, 13:59
Sind 8.0 nicht a weng wenig für ein Mario 64? Ich mein', die DS-Version hat immer noch 90er - und hohe 80er-Wertungen bekommen - und die war 30€ teurer...
Na ja egal, 8.0 sind ja auch noch okay. :)
Sind 8.0 nicht a weng wenig für ein Mario 64? Ich mein', die DS-Version hat immer noch 90er - und hohe 80er-Wertungen bekommen - und die war 30 teurer...
Es ist gamespot ;)
Ne,mal im Ernst finde es eh ne Frechheit solche Klassiker wie Mario64 jetzt auf der Vc so stark abzuwerten und sie jetzt mit den aktuellsten Krachern zu messen... :shakehead:
RandyBlythe
21.11.2006, 14:29
Sind 8.0 nicht a weng wenig für ein Mario 64? Ich mein', die DS-Version hat immer noch 90er - und hohe 80er-Wertungen bekommen - und die war 30 teurer...
Es ist gamespot ;)
Ne,mal im Ernst finde es eh ne Frechheit solche Klassiker wie Mario64 jetzt auf der Vc so stark abzuwerten und sie jetzt mit den aktuellsten Krachern zu messen... :shakehead:
komm es ist gamespot
gibt mario ne M16 und n messer und als gegner monster aus der hölle
dann hats seine 9.0 wieder
Phytagoras
21.11.2006, 14:31
Kommt Bowser nicht aus der Hölle?
Muss doch irgendnen Grund haben, dass man ihn immer in der Nähe von Feuer oder Lava besiegen muss ;)
RandyBlythe
21.11.2006, 14:35
ich finds eher arm von GS
wenn man anfängt alte spiele zu testen frag ich mich echt ob die zuviel zeit haben
ich seh das so wie im gericht
man darf nicht für die gleiche sache 2 mal angeklagt werden
so ist das auch bei einem spiel
Motorbass
22.11.2006, 10:57
SO macht man ein VC-Feature:
Statt dummen %-Bewertungen lieber eine Kaufempfehlung... oder eben nicht.
http://www.1up.com/do/feature?cId=3155418
Geil: Bomberman '93 kann zu FÜNFT gespielt werden (mit Classic- und Cubecontrollern)!
Geil: Bomberman '93 kann zu FÜNFT gespielt werden (mit Classic- und Cubecontrollern)!
YAY!! Zehn, wie beim saturn waren schon etwas zu krass, aber fünf klingt doch lustig! Dann startet wohl einer in der Mitte. Das ist aber mal sowas von gekauft!
SilentSin
22.11.2006, 13:01
hab noch nie bomberman gespielt *wegrenn*
ist es echt so ne multiplayergranate?
werd mir auch wiipoints zum launch holen. ich denk, dass ich mir das NES-zelda und halt bomberman runterladen werde :)
hab noch nie bomberman gespielt *wegrenn*
ist es echt so ne multiplayergranate?
werd mir auch wiipoints zum launch holen. ich denk, dass ich mir das NES-zelda und halt bomberman runterladen werde :)
BomberMan ist immer sehr geil :D
Besonders zu fünft, nur habe ich nicht so viele BomberMan-Fans in meiner Umgebung :P
Schade, dass von einigen Titeln abgeraten wird, aber so bleibt mein VC-Points-Konto noch etwas übervoll da :)
Ich kaufe mir dann nur Sonic the Hedgehog, was ich als 8 Jähriger durchzocken konnte, kann ich heute durchzocken, nur besser ;-)
Ich kaufe mir dann nur Sonic the Hedgehog, was ich als 8 Jähriger durchzocken konnte, kann ich heute durchzocken, nur besser ;-)
Sag das nicht zu laut, ich habe die Erfahrung gemacht, dasm an viele Spiele die man als Kind gemeistert hatte und auswendig konnte mit der Weile wieder schwerer werden. Natürlich nciht wenn man zwischendurch mal wieder übt. Aussdem regt man sich viel schneller über kleiner Designermacken auf.. :D ;)
Sag das nicht zu laut, ich habe die Erfahrung gemacht, dasm an viele Spiele die man als Kind gemeistert hatte und auswendig konnte mit der Weile wieder schwerer werden. Natürlich nciht wenn man zwischendurch mal wieder übt. Aussdem regt man sich viel schneller über kleiner Designermacken auf.. :D ;)
Das wäre ja ein untrügliches Zeichen vom Altern... und ich bin 17 :cry:
Na, ich mag RetroGames, besonders die vom MegaDrive.
Der hatte einige eiskalte Perlen, und ich hatte keinen SNES!
Merci, BigN.
Kündigt aber bald bitte meine Favouriten an :)
Zeldafanat
22.11.2006, 18:41
Kann bitte nochmal jemand die Launch-Liste für Europa (Virutal Console) posten? Finde sie nicht mehr..
Ich wollte Super Mario Bros. als erstes Spiel downloaden, aber dann habe ich in den Videos gesehen, dass es NUR Mario Bros ist... :(
Kann bitte nochmal jemand die Launch-Liste für Europa (Virutal Console) posten? Finde sie nicht mehr..
Ich wollte Super Mario Bros. als erstes Spiel downloaden, aber dann habe ich in den Videos gesehen, dass es NUR Mario Bros ist... :(
Hol dir DKC :D
MegaDrive
- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Space Harrier II
- Ristar
- Dr. Robotniks Mean Bean Machine
TurboGrafx-16
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer
NES
- Baseball
- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- Ice Hockey
- Mario Bros.
- Pinball
- Soccer
- Solomons Key
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Urban Champion
- Warios Woods
SNES
- F-Zero
- SimCity
- Donkey Kong Country
Nintendo 64
- Super Mario 64
Zu DKC kann ich auch raten, da machste nix falsch. Aber auch zu einigen anderen games kann ich nur raten. :D
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )
Die in Klammern hole ich mir nur vielleicht, die anderen zwei sicher. Tja, der Megadrive war meine erste Konsole und diese Spiele vermisse ich... habe ihn damals verkauft, um mir eine Ps2 zu holen. Heute bereuhe ich es, daß ich für so wenig Schotter das Ding verscherbelt habe. :(
KrateroZ
25.11.2006, 21:17
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )
Die in Klammern hole ich mir nur vielleicht, die anderen zwei sicher. Tja, der Megadrive war meine erste Konsole und diese Spiele vermisse ich... habe ihn damals verkauft, um mir eine Ps2 zu holen. Heute bereuhe ich es, daß ich für so wenig Schotter das Ding verscherbelt habe. :(
Du magst Altered Beast :o ?
Du musst einen ziemlich seltsamen (Trash-)Geschmack haben :)
Ja, Altered Beast habe ich stundenlang mit einem Kumpel gespielt, wobei ich nicht mehr weiß, ob's auf'm PC oder auf'm MD war :lol:
Und mit Sonic und co. kann ich mehr anfangen als mit Mario, Donkey Kong usw. Wobei ich noch überlegt habe mir SimCity zu holen, wobei es mich nicht sonderlich anspricht von der Grafik her. Klar, es ist SNES, aber für bestimmte Spiele benötigt man eine bestimmte Auflösung sowie Anzahl an Details.
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )
Du magst Altered Beast :o ?
Du musst einen ziemlich seltsamen (Trash-)Geschmack haben :)
Power Up!
:P
Ich persönlich mag Michael Jackson's Moonwalker.
Und? Hab ich nen schlechten Geschmack? :P
KrateroZ
25.11.2006, 21:26
Power Up!
:P
Ich persönlich mag Michael Jackson's Moonwalker.
Und? Hab ich nen schlechten Geschmack? :P
Das "Schlimme" ist, dass ich Altered Beast damals auch 1000mal durchgespielt habe (ich war jung und unerfahren) :P.
Jetzt seid mal keine Spielgeschmacksfaschisten :x :P :lol:
KrateroZ
25.11.2006, 21:46
Wobei ich noch überlegt habe mir SimCity zu holen, wobei es mich nicht sonderlich anspricht von der Grafik her. Klar, es ist SNES, aber für bestimmte Spiele benötigt man eine bestimmte Auflösung sowie Anzahl an Details.
Also, Sim City fürs SNES kann ich dir nur empfehlen. Es war damals dem (Ur-) Sim City auf PC grafisch überlegen und machte dank Nintendo-typischen Änderungen (Mario-Statue, Bowser als Naturkatastrophe ala Godzilla ...) bei weitem mehr Spaß :)
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )
#sei bloss vorsichtig! Ich habe es letztens nochmal gespielt.....und naja, es IST wirklich schlecht (wie sein Nachkomme auch). Aber ich glaube ich lad's mir auch runter! :D
"- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet."
Soweit so gut.
Mich würde nun interessieren ob ich in Japan (oder USA) Wii-Points kaufen kann (als Gutscheine im Laden) und diese dann in Deutschland mittels einer deutschen Wii-Konsole ausgeben kann.
Da die Wii-Points bei uns mit Abstand am teuersten sind und ich mehrere Leute kenne die regelmäßig nach Japan fahren, würde sich das für mich anbieten, z.B. ein Wii Classic-controller mit 5000 Wii-points für umgerechnet ca. 33/5000Yen und nicht wie bei uns ca. 79 für beides zusammen.
Kann mir da jemand Auskunft geben? Funktionieren die also hier?
Ich bin für jede Information dankbar, mein Cousin fliegt in 3 Tagen nach Tokyo ;-)
"- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet."
Soweit so gut.
Mich würde nun interessieren ob ich in Japan (oder USA) Wii-Points kaufen kann (als Gutscheine im Laden) und diese dann in Deutschland mittels einer deutschen Wii-Konsole ausgeben kann.
Da die Wii-Points bei uns mit Abstand am teuersten sind und ich mehrere Leute kenne die regelmäßig nach Japan fahren, würde sich das für mich anbieten, z.B. ein Wii Classic-controller mit 5000 Wii-points für umgerechnet ca. 33/5000Yen und nicht wie bei uns ca. 79 für beides zusammen.
Ich bin für jede Information dankbar, mein Cousin fliegt in 3 Tagen nach Tokyo ;-)
Hmmm.., was? Mit Wii-Points einen Controller kaufen? Habe ich was verpasst? Das geht doch gar nicht. Wie dem auch sein, das ganz klingt recht kompliziert und ich glaube nicht das es möglich seien wird jap. Points mit der deutschen Konsole zu verwenden. Musst du dann eben mal probieren. Und ob sich der Aufwand für so ein bisschen Geldsparen lohnt?
Ansonsten: Willkommen auf Consolewars!! Dein Name ist mir überigens sehr sympathisch! Das bezieht sich doch aud die drei Fragezeichen, oder?
verplant
27.11.2006, 10:04
Hmmm.., was? Mit Wii-Points einen Controller kaufen? Habe ich was verpasst? Das geht doch gar nicht. Wie dem auch sein, das ganz klingt recht kompliziert und ich glaube nicht das es möglich seien wird jap. Points mit der deutschen Konsole zu verwenden. Musst du dann eben mal probieren. Und ob sich der Aufwand für so ein bisschen Geldsparen lohnt?
In Japan gibt es einen Classic-Controller dazu, wenn man 5.000 WiiPoints kauft - das war gemeint:
http://www.n-games.de/rev/Specials/slide81.jpg
Hat Nintendo auf dem Wii Preview Event in Japan am 14.09. angekündigkt - leider wird es ein ähnliches Angebot bei uns nicht geben!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon offizielle Infos dazu gibt. Aber ich tippe mal auf:
EU-Wii => EU-Virtual Console => EU WiiPoints
US-Wii => US-Virtual Console => US WiiPoints
JP-Wii => JP-Virtual Console => JP WiiPoints
... alles andere wäre sehr verwunderlich. Dann steckt nämlich Nintendo Japan die Kohle ein, und Nintendo of Europe muss Leistungen erbringen.
Wer einen Wii importiert (bzw. schon hat), der kann aber WiiPoints auch per Kreditkarte kaufen.
EDIT:
Anscheinend gibt es doch Probleme mit den Kreditkarten... Europäer haben beklagt, dass sie mit der Kreditkarte keine WiiPoints von US-Wiis kaufen konnten!
EU-Wii => EU-Virtual Console => EU WiiPoints
US-Wii => US-Virtual Console => US WiiPoints
JP-Wii => JP-Virtual Console => JP WiiPoints
So wird das auch sein. Bin ich mir zu 100% sicher.
Japan: Finale Liste, Preise und Termine der Virtual Console-Spiele
27.11.06 - Nintendo hat die endgültige Liste der Virtual Console-Klassiker mit Preisen und Erscheinungsterminen veröffentlicht, die in diesem Jahr in Japan angeboten werden.
Über den Online-Dienst stehen Klassiker von Famicom (NES), Super Famicom (Super NES), N64, PC Engine, Mega Drive und MSX-Computern zum kostenpflichtigen Herunterladen zur Verfügung. Die finale Titelliste sieht wie folgt aus:
Famicom [NES] - Preis: je 500 Wii Punkte
* 02.12.06 Donkey Kong (Nintendo)
* 02.12.06 Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* 02.12.06 Gomoku Narabe (Nintendo)
* 02.12.06 Baseball (Nintendo)
* 02.12.06 Tennis (Nintendo)
* 02.12.06 Pinball (Nintendo)
* 02.12.06 Urban Champion (Nintendo)
* 02.12.06 Soccer (Nintendo)
* 02.12.06 Super Mario Bros. (Nintendo)
* 02.12.06 Ice Hockey (Nintendo)
* 02.12.06 The Legend of Zelda (Nintendo)
* 02.12.06 Xevious (Bandai Namco)
* 02.12.06 Solomon's Key (Tecmo)
* 02.12.06 Gradius (Konami)
* 12.12.06 Mario Bros. (Nintendo)
* 12.12.06 Wario's Woods (Nintendo)
* 19.12.06 Kage no Densetsu [The Legend of Kage] (Taito)
* 26.12.06 Ninja Jajamaru Kun (Jaleco)
Super Famicom [Super NES]
* 02.12.06 Super Mario World (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 F-Zero (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 02.12.06 Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 Street Fighter II (Capcom) 800 Wii Punkte
* 12.12.06 Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 19.12.06 Mario no Super Picross (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 19.12.06 Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami) 800 Wii Punkte
* 26.12.06 Sim City (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 26.12.06 Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 26.12.06 R-Type III (Irem) 800 Wii Punkte
Nintendo 64
* 02.12.06 Super Mario 64 (Nintendo) 1.000 Wii Punkte
Mega Drive Klassiker von Sega für je 600 Wii Punkte
* 02.12.06 Ecco the Dolphin
* 02.12.06 Gunstar Heroes
* 02.12.06 Golden Axe
* 02.12.06 Columns
* 02.12.06 Altered Beast
* 02.12.06 Space Harrier II
* 02.12.06 Sonic the Hedgehog
* 02.12.06 Toe Jam and Earl
* 02.12.06 Puyo Puyo
* 02.12.06 Ristar
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)
PC Engine Klassiker von Hudson für je 600 Wii Punkte
* 02.12.06 Bonk's Adventure [PC Genjin]
* 02.12.06 Super Star Soldier
* 02.12.06 Dungeon Explorer
* 02.12.06 Victory Run
* 02.12.06 Bomberman 94
* 02.12.06 Takahashi Meijin no Shin Bouken Jima [New Adventure Island]
* 02.12.06 Necromancer
* 13.12.06 R-Type I [NEU]
* 20.12.06 Nectaris [Military Madness] [NEU]
gamefront.de
Boah bei den Snes Games kann man echt neidisch auf die Japner werden ^^
btw. finds komisch das bei den Snes Games Zelda oder Fire Emblem teurer als der Standard sind :neutral:
glamcowboy
27.11.2006, 12:59
Wie siehts denn mit RARE Spielen auf der Virtual Console aus? Spekuliere sehr auf Banjo Kazooie. Ist es wegen dem Microsoft Deal ausgeschlossen, dass es erscheinen wird? Donkey Kong Country wurde doch auch von RARE programmiert und erscheint jetzt auf der VC.
TheCandyMan666
27.11.2006, 13:00
Ich dachte die Preise wären fest, aber wenn das nur der Mindestpreis ist dann bääh!
Ihr stinkt -.-
Wie siehts denn mit RARE Spielen auf der Virtual Console aus? Spekuliere sehr auf Banjo Kazooie. Ist es wegen dem Microsoft Deal ausgeschlossen, dass es erscheinen wird? Donkey Kong Country wurde doch auch von RARE programmiert und erscheint jetzt auf der VC.
Die Marke Donkey Kong gehört Nintendo selbst - von daher können die Spiele auch erscheinen, da sie nur im Auftrag von BigN von Rare entwickelt wurden. Der Rest wie BK,Jet Force Gemini,PD etc. wird wohl net kommen.
@Candyman
Finds auch irgendwie scheisse....hoffentlich ist es nur in Japan so - da sie ja dort generell eh viel weniger zahlen als wir.
Motorbass
27.11.2006, 13:22
Mega Drive Klassiker von Sega für je 600 Wii Punkte
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)
Hab mal auf der japanischen Nintendoseite geforscht. Das dürfte dieses Spiel hier sein:
Shadow dancer 2006 December 2nd Sega 600
Hat das jemand gespielt?
http://www.consoleclassix.com/info_img/Shadow_Dancer_The_Secret_of_Shinobi_GEN_ScreenShot 1.jpg http://www.consoleclassix.com/info_img/Shadow_Dancer_The_Secret_of_Shinobi_GEN_ScreenShot 2.jpg
Muss mal stark überlegen ob ich das nicht irgendwo mal gespielt habe.
hm...
ne glaube nicht aber es macht eientlich einen ganz guten eindruck.
ach die VC wird so herrlich. :)
Die Preise finde ich bisher nicht so wirklich "Kundenfreundlich", da hätte man ruhig jeweils um ein paar Euro runter gehen können. Man muss ja nicht bei allen den großen Reibach machen. Und bei den Konkurrenten geht es ja auch "günstiger" naja.
Wäre ganz lustig, wenn die alten C64 Spiele auch mal im VC auftauchen.
Allein schon wegen dem nostalgischen Touch :-)
Giana Sisters
http://www.youtube.com/watch?v=ji1CzDz6ny0&mode=related&search=
Turrican 2
http://www.youtube.com/watch?v=8O53f4dPr5w&mode=related&search=
International Karate ( plus A Capella Gesangseinlage *g* )
http://www.youtube.com/watch?v=ZAY_fJ4IHHE&eurl=
Monkey Island, Zack Mac Kracken, Maniac Mansion, Indianer Jones, Wonderboy, Beach Head,....)
da würde es sehr viele Games geben, die ich gern mal wieder spielen würde. Auch auf dem Amiga gabs unzählige gute Spiele die ihre Berechtigung hätten auch im VC auf zu tauschen.
verplant
27.11.2006, 15:03
Die japanische Seite von Nintendo ist wirklich Klasse.
Da findet man alle Spiele schön übersichtlich - egal ob DS, Wii oder Virtual Console - in verschiedenen Listen.
In Europa und den USA sind die entsprechenden HPs ja eher Chaos pur :rolleyes:
Giana Sisters
GIana Sisters wohl kaum! :D Nintendo hat dmalas gegen der Hersteller eine Klage eingereich, da Giana Sisters nun wirklich ein dreister Mario-Klon war.
Giana Sisters
GIana Sisters wohl kaum! :D Nintendo hat dmalas gegen der Hersteller eine Klage eingereich, da Giana Sisters nun wirklich ein dreister Mario-Klon war.
jap das game war echt der mieseste klon ever. Wenn ich mario bekomme brauch ich so einen crap auch garnicht.
Giana Sisters
Wusste ich gar nicht. Ich hab´s damals mit Begeisterung gespielt. Aber da waren die Ansprüche auch noch nicht sehr hoch *g*
Das Spiel hat damals jeder gern gespielt in meinem Umfeld, der einen C64 hatte. War nach Wonderboy so die Jump´N´Run Offenbarung auf dem C64.
Naja, lange ist es her.
Soweit so gut.
Ansonsten: Willkommen auf Consolewars!! Dein Name ist mir überigens sehr sympathisch! Das bezieht sich doch aud die drei Fragezeichen, oder?
Der Name ist in seiner Darstellung leider nichts anderes als ein Fehler der console-wars website. Ich hab ihn nämlich auf Japanisch geschrieben (????also Shitan). Die Consolewars-website hat ihn zwar als Benutzernamen registriert und erkennt ihn so bei der Anmeldung auch, aber stellt ihn leider nicht dar (deswegen die 3 "?").
Weiß jemand ob man den Benutzernamen ändern kann?
Ja kannst du in dem du mir eine Private Nachricht(PN) schickst mit deinem Wunschnamen und bitte nix mit japanischen Schriftzeichen, die kann nich jeder lesen ;)
Ich leits dann intern weiter :)
F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND
Jetzt schon ? :o
Wenn ja, dann ging das schnell....würde aber Tür und Tor für eine neue Welt öffnen...Homebrew....C64 auf VC, Mediaplayer via SD usw. Naja, geträumt halt.... ;)
P.S. (Hat hier einer nen US Wii ? Wäre doch mal interessant....)
verplant
27.11.2006, 23:52
Wenn ja, dann ging das schnell....würde aber Tür und Tor für eine neue Welt öffnen...Homebrew....C64 auf VC, Mediaplayer via SD usw. Naja, geträumt halt.... ;)
F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND ????
Wasn das?
F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND ????
Wasn das?
Ein im Netz aufgetauchtes File. F-Zero....Virtual Console...US/NTSC...Wii...
rest kannst dir denken, will da auch net näher darauf eingehen. Aber ein Schritt zum Homebrew scheint gemacht zu sein. Das freut mich sehr. Dann wird es bald auch ein Chrono Trigger etc. für PAL-Wii-Regionen geben ;)
Ja, Homebrew FTW - aber das hat imo nicht viel mit Homebrew eher mit Warez zu tun..... und wenns wieder ein Update gibt sind die Games eh weg...
ArthurDent
28.11.2006, 12:28
Vllt hat Nintendo diese Sicherheitslücken extra übersehen... Raubkopien sells Hardware *G*
Vllt hat Nintendo diese Sicherheitslücken extra übersehen...
Nicht bei Nintendo :rolleyes:
verplant
28.11.2006, 14:42
rest kannst dir denken, will da auch net näher darauf eingehen. Aber ein Schritt zum Homebrew scheint gemacht zu sein. Das freut mich sehr. Dann wird es bald auch ein Chrono Trigger etc. für PAL-Wii-Regionen geben ;)
Ohne ins illegale abzurutschen...
Ich dachte die VC-Spiele sind per Lizenz an den jeweiligen Wii gebunden - wie soll es dann machbar sein, das System zu knacken? Dazu müsste man ja den Code des eigenen Wii auslesen können und die Spiele entsprechend patchen?!?
Ohne ins illegale abzurutschen...
Ich dachte die VC-Spiele sind per Lizenz an den jeweiligen Wii gebunden - wie soll es dann machbar sein, das System zu knacken? Dazu müsste man ja den Code des eigenen Wii auslesen können und die Spiele entsprechend patchen?!?
gibt sicher genug leute die sowas in null komma nix knacken...
ShadowMan fürs N64 wird wohl sehr wahrscheinlich auch in Zukunft erhältlich sein.
Thank you for your interest. Yes, we have been speaking with Nintendo regarding Shadowman for the Virtual Console. Although, they have a ton of games to review and select from, Shadowman is on their radar.
http://www.nintendowiifanboy.com/2006/11/30/rumor-shadowman-on-its-way-to-the-vc/
KrateroZ
30.11.2006, 21:46
ShadowMan fürs N64 wird wohl sehr wahrscheinlich auch in Zukunft erhältlich sein.
Thank you for your interest. Yes, we have been speaking with Nintendo regarding Shadowman for the Virtual Console. Although, they have a ton of games to review and select from, Shadowman is on their radar.
http://www.nintendowiifanboy.com/2006/11/30/rumor-shadowman-on-its-way-to-the-vc/
Wollte ich auch gerade posten :)
Hoffentlich kommt es auch nach Europa, finde ich immer noch geil.
Warum sollte es nicht auch nach Europa kommen ? das Original ist ja auch bei uns erschienen... :blushed:
KrateroZ
30.11.2006, 21:54
Warum sollte es nicht auch nach Europa kommen ? das Original ist ja auch bei uns erschienen... :blushed:
Vergiss nicht, dass Nintendo die VC-Spiele nach "dem Geschmack der jeweiligen Märkte (USA, Europa, Japan)" veröffentlicht ... :)
Vergiss nicht, dass Nintendo die VC-Spiele nach "dem Geschmack der jeweiligen Märkte (USA, Europa, Japan)" veröffentlicht ... :)
Wer sagt das denn? ;)
KrateroZ
30.11.2006, 21:56
Wer sagt das denn? ;)
Mach so weiter und ich schicke dir den Reggie-nator vorbei ;)
Ich glaub die Aussage von Reggie war auf richtige Wii Games und keine VC Games bezogen ^^
Naja wie dem auch sei - ShadowMan ist auf jeden Fall ein game das eher in die europäische VC als in die japanische kommt :blushed:
verplant
30.11.2006, 22:12
gibt sicher genug leute die sowas in null komma nix knacken...
Wenn die Spiele wom Wii aus mit dem jeweiligen speziellen Code verschlüsselt sind, dann ist es denkbar, dass überhaupt nichts zu machen ist.
Dann müsste man schon am Wii selber Änderungen vornehmen...
conker64
30.11.2006, 22:21
Shadowman als Virtual Console Titel
Shadowman als Virtual Console Titel Shadowman war ein geniales Spiel, ich selbst habe mich zwar mit der optisch damals besseren PC Version vergnügt, doch alleine der beklemmende Anfang sorgte für Stimmung pur, Herrlich!
Ähm, ja, ich schweife ab... Wie auch immer, auf eine Anfrage an die Entwickler, Valiant Entertainment, bekam ein Fan der wissen wollte, ob eine Virtual Console Umsetzung geplant sei, folgende Antwort:
Eine Genehmigung zur Veröffentlichung seitens der Entwickler ist also gegeben, ich bin gespannt was daraus wird.
-----------------------------------------------------------------------------------
Das die Wiimote über Bluetooth Technik mit der Konsole kommuniziert ist kein Geheimnis, jetzt sind erste Versuche geglückt die Wiimote mit einem PC zu verbinden!
Wie man auf dem Video sehen kann, werden bereits einige Bewegungen der Wiimote vom PC wahrgenommen. Außerdem soll der kleine interne Speicher der Fernbedienung ausgelesen werden, auf diesem lässt sich beispielsweise ein Mii speichern.
Wer sich für die technischen Details der Wiimote interessiert, folgt dem unten angegebenen Link!
We are working on documenting and adding support for the Wiimote on Bluetooth-enabled computers. Here's how it's turning out so far. Stay tuned for pointing, Mii data (already working!), and much, much more!
zum video http://www.miiwii.de/index.php?area=3&p=news&newsid=1121
------------------------------------------------------------------------------------
Nintendo Eyes GoldenEye
N64 Shooter might make a return
by Patrick Kolan, IGN AU
Australia, November 29, 2006 - One of the most appetising aspects of Nintendo's online strategy lies in their Virtual Console back-catalogue of classic games. However, the initial line-up had some glaring omissions - particularly from late-90s then-second-party developer Rare and their stellar GoldenEye.
However, according to an interview with US Nintendo PR honcho, Reggie Fils-Aime, this much-loved staple of Nintendo 64 gaming might just make a timely reappearance on the Virtual Console.
Thanks to an article by MTV's Stephen Totilo, Reggie was quoted as saying, "Would I love to see [GoldenEye] on virtual console? Absolutely. But there are a lot of issues there. Suffice it to say we would love to see it, so we're exploring all the rights issues."
Some of those issues are whoppers, too. Namely, Activision currently holds the rights to the James Bond license and Microsoft currently own Rare. In order to get ahold of the rights to GoldenEye once again, Nintendo would need to throw down some big dollars or come to some other workable arrangement, beneficial to all involved parties. We hope, for the sake of good gaming, they do.
-----------------------------------------------------------------------------
NES/SNES Adapter für Wii
NES/SNES Adapter für Wii RetroZone haben einen netten Adapter hergestellt.
Mit diesem ist es möglich die NES und SNES Virtual Console Titel mit den original Controllern zu spielen. Das eine Ende kommt in den GameCube Port an der Wii und das andere Ende in den Controller - fertig. Damit kommt echtes Retro-Feeling auf. Ob und wann die Adapter auch zu uns kommen ist noch unklar.
http://img149.imageshack.us/img149/3294/retroport1medhg6.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Nintendo Eyes GoldenEye
N64 Shooter might make a return
by Patrick Kolan, IGN AU
Australia, November 29, 2006 - One of the most appetising aspects of Nintendo's online strategy lies in their Virtual Console back-catalogue of classic games. However, the initial line-up had some glaring omissions - particularly from late-90s then-second-party developer Rare and their stellar GoldenEye.
However, according to an interview with US Nintendo PR honcho, Reggie Fils-Aime, this much-loved staple of Nintendo 64 gaming might just make a timely reappearance on the Virtual Console.
Thanks to an article by MTV's Stephen Totilo, Reggie was quoted as saying, "Would I love to see [GoldenEye] on virtual console? Absolutely. But there are a lot of issues there. Suffice it to say we would love to see it, so we're exploring all the rights issues."
Some of those issues are whoppers, too. Namely, Activision currently holds the rights to the James Bond license and Microsoft currently own Rare. In order to get ahold of the rights to GoldenEye once again, Nintendo would need to throw down some big dollars or come to some other workable arrangement, beneficial to all involved parties. We hope, for the sake of good gaming, they do.
Dazu fällt mir ein....
http://www.consolewars.de/news/11356/keine_rare-spiele_fuer_virtual_console_service/
Top 10 VC Games
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=149962
Sind beim europäischen Classic Controller auch 1500 VC Points dabei?
Pinaccle
03.12.2006, 13:26
Sind beim europäischen Classic Controller auch 1500 VC Points dabei?
nö :P
Leider nicht,hier hat Nintendo natürlich wieder einmal nicht die Spendierhosen an :cry:
Meint ihr es kommen die Turok Spiele für die VC? Soweit ich weiß liegen die Rechte dafür bei Buena Vista? Was meint ihr wie hoch ist die Chance Turok 1,2,3 auf der VC zu sehen? Die Spiele sind nämlich klasse.
Starlord
03.12.2006, 13:40
Ich würde mich eher freuen, wenn das neue Turok auch auf dem Wii erscheinen würde :)
Meint ihr es kommen die Turok Spiele für die VC? Soweit ich weiß liegen die Rechte dafür bei Buena Vista? Was meint ihr wie hoch ist die Chance Turok 1,2,3 auf der VC zu sehen? Die Spiele sind nämlich klasse.
Die Chancen sind ziemlich hoch das wir sie sehen - es gibt keinen wirklichen grund warum sie die Spiele dort nicht anbieten sollten. Immerhin würden sie daran mit verdienen :)
Ich würde mich eher freuen, wenn das neue Turok auch auf dem Wii erscheinen würde :)
Ich auch -wenn die Qualität stimmen würde und es an die N64 Teile rankommen würde....aber sonst :neutral:
Die Chancen sind ziemlich hoch das wir sie sehen - es gibt keinen wirklichen grund warum sie die Spiele dort nicht anbieten sollten. Immerhin würden sie daran mit verdienen :)
Ich auch -wenn die Qualität stimmen würde und es an die N64 Teile rankommen würde....aber sonst :neutral:
Ja hoffen wirs :) Besonders wenn ich an das erste Level von Turok 2 denke,dieser Hafen,die musik da fand ich so genial
Motorbass
03.12.2006, 13:53
faaaaq, wir kriegen zwar Bomberman '93 aber kein Zelda zum Launch. die VC-Spiele sind an das Land gebunden, nicht an die Region wie Europa z.b. :[[[
Virtual Console games for countries in PAL regions are now available, though the Wii itself will not be launched until next week. Interestingly, games are being released by country rather than region.
The TurboGrafx system never made it to Australia and New Zealand, and those countries will again not receive TurboGrafx games. Their initial Virtual Console selection is limited to three NES choices, Donkey Kong, Mario Bros., and Wario's Woods.
The European countries of Denmark, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Italy, Portugal, and Spain get those three NES games as well as three TurboGrafx games, Bomberman '93, Bonk's Adventure, and Super Star Soldier.
Austria, Belgium, Ireland, Norway, Netherlands, Luxembourg, Sweden, and Switzerland are a little luckier with an additional three games available. They can also purchase The Legend of Zelda for NES, and Dungeon Explorer and Victory Run for TurboGrafx.
More games and countries may be added before the Australian and European launches, which occur on December 7th and 8th, respectively.
http://www.nintendoworldreport.com/newsArt.cfm?artid=12493
Falls Goldeneye für VC kommen sollte, sieht das nicht gut aus für uns. Gut, da wird es sicherlich Mittel und Wege geben (Land auf Brasilien setzen, um die Kreditkartennummereingabe auf eine Postleitzahl zu beschränken z.B.) Aber trotzdem blöd.
Oh man wie schäbig, jetzt wird sogar noch bei Europa alles unterteilt in die Länder. So en Mist - ladet die ganzen games doch einfach auf den Server hoch und gut is, dann sucht sich jeder was er braucht selber raus egal ob englisch oder japanisch :neutral:
Oh man wie schäbig, jetzt wird sogar noch bei Europa alles unterteilt in die Länder. So en Mist - ladet die ganzen games doch einfach auf den Server hoch und gut is, dann sucht sich jeder was er braucht selber raus egal ob englisch oder japanisch :neutral:
tja, in D darf aber nichts an unter 18jährige verbreitet werden was keine USK Einstufung hat :shakehead:
Mit einem Wort:
USK
bzw.
BPjM
PhazonGC
03.12.2006, 14:10
Perfect Dark für die VC würd' doch schon reichen.
und bezüglich dem indizierten Bond Shooter: Werden die Titel nicht sowieso alle neu eingestuft, weil sie auf ner anderen Hardware laufen? Könnte es dann nicht sein, dass GE nach heutigen Maßstäben durchkommt?
TheCandyMan666
03.12.2006, 14:13
Dann sollen se halt n Alterscheck durchführen lassen. Und für die die des net gemacht haben, die kriegen halt nur die geprüften. Ist doch heutzutage kein Ding mehr.
Zu den Preisen darf ich ja wenigstens noch Service erwarten...
Perfect Dark für die VC würd' doch schon reichen.
und bezüglich dem indizierten Bond Shooter: Werden die Titel nicht sowieso alle neu eingestuft, weil sie auf ner anderen Hardware laufen? Könnte es dann nicht sein, dass GE nach heutigen Maßstäben durchkommt?
Meines Wissens nein. Auch ältere Spiele wie Doom und Quake dürfen nicht neu bewertet und de-indiziert werden. Daher ist ein Angebot von indizierten Titeln im deutschen VC-Channel leider undenkbar.
Und ein Alterscheck wäre nutzlos da indizierte Titel nicht beworben und öffentlich zum Kauf angeboten werden dürfen. Dadurch ist der Verkauf über VC unmöglich.
Wegen Perfect Dark gäbe es ja auch noch das kleine Problem mit Rare...
würde Nintendo sicher machen, würde ja auch für sie einiges an Arbeit sparen, dürfen sie aber defakto einfach von Rechtswegen nicht machen
Wie? Also gar keine SNES Spiele zum Start?
Wie? Also gar keine SNES Spiele zum Start?[/img]
In der ersten Woche zumindest nicht. Vielleicht in der 2. ? :)
toll und ich hab mich schon so auf fzero gefreut <_<
Und ich mich auf DKC na egal^^
Stollentroll
03.12.2006, 17:32
Ich glaub', da geht's nur um Spiele, die jetzt schon im Shop auf europäischen Wiis erhältlich sind. Ich denk' mal, in 5 Tagen sind da mehr... :-/
badpiccolo
03.12.2006, 17:37
Also wollte mir hauptsächlich erstmal SNES Spiele Downloaden, weil N64 habe ich eh fast alle :blushed:
Naja egal, dann spare ich mir erstmal 40 und kaufe den Classic Kontroller und WiiPoints erst etwas später :)
Die Spiele werden am 8.ten auch da sein :)
Die Spiele werden am 8.ten auch da sein :)
:) Schön
Wii(rus)
03.12.2006, 18:34
Gut um die VC werde ich mir am Anfang erstmal keine Sorgen machen.Wollte eigent lich den CC und Points kaufen aber so spar ich halt.Hauptsache ich krieg irgendwie ein Componenten Kabel weil sonst siehts ja echt scheisse aus.Oh mann noch 5 Tage!!!!
PhazonGC
03.12.2006, 19:00
Zur VC:
Die News besagen nur, dass bisher im europäischen Wii Channel die SNES Titel noch nicht upgeloaded sind, ist ja auch kein Wunder, wenn die Konsole noch netmal erschienen ist :lol:
Wii(rus)
03.12.2006, 19:10
Zur VC:
Die News besagen nur, dass bisher im europäischen Wii Channel die SNES Titel noch nicht upgeloaded sind, ist ja auch kein Wunder, wenn die Konsole noch netmal erschienen ist :lol:
Ja ist mir schon klar. Nur ich brauche am Anfang nicht unbedingt die Spiele der VC.So kann ich erstmal was sparen.Das einzigste was ich mir holen würde wären wie in japan die 5000 mit Remote aber da wir die hier nicht kriegen warte ich ab.Hab eh genug zu tun mit Zelda und WiiSports.Hoffe nur dass ich noch ne Remote + Nunchak bekomme
Kantholz
03.12.2006, 20:43
beim release wird erstmal sim city gesaugt:)das ist eh das wichtigste:)
Also solange die VC Games nicht online spielbar sind werd ich mir auch nichts
downloaden. Street Fighter mit online mode wäre genial. Bei der Xbox gehts doch auch hoffentlich auch beim Wii.....irgendwann mal :hmpf:
Captain Smoker
04.12.2006, 14:05
Vier neue Virtual Console-Spiele in USA
04.12.06 - Nintendo will heute vier weitere Virtual Console-Spiele in den USA veröffentlichen:
- Donkey Kong Jr. (NES, 500 Wii Punkte)
- Victory Run (TurboGrafx, 600 Wii Punkte)
- Columns (Mega Drive, 800 Wii Punkte)
- Ristar (Mega Drive, 800 Wii Punkte)
CLICK (Pro-G: 'More Virtual Console titles for Wii today')
Quelle: www.gamefront.de
Und die Auswahl wird wieder ein Stück größer :D
Vier neue Virtual Console-Spiele in USA
04.12.06 - Nintendo will heute vier weitere Virtual Console-Spiele in den USA veröffentlichen:
- Donkey Kong Jr. (NES, 500 Wii Punkte)
- Victory Run (TurboGrafx, 600 Wii Punkte)
- Columns (Mega Drive, 800 Wii Punkte)
- Ristar (Mega Drive, 800 Wii Punkte)
CLICK (Pro-G: 'More Virtual Console titles for Wii today')
Quelle: www.gamefront.de
Und die Auswahl wird wieder ein Stück größer :D
bringt nur uns europäern gar nix =(
GamesTM says something big heading to Wii VC
Something big is coming to the Virtual Console, something that, for the past decade, certain corners of the retro community have been crying out for. I wish I could say more, but the uncertainties of publishing schedules prevents me from spilling the beans too early. Nevertheless, if what weve heard turns out to be true, the virtual console is about to become a lot more interesting and looks like it might turn out to be much more valuable to dedicated retro gamers than we first thought.
gonintendo.com
WTF - was könnte das sein ? :o *hype*
omfgwtf
bin gespannt. Mehr als ein bereits erhältlich gewesenes, altes Spiel kann es ja nicht sein, oder?
Horny2k6
04.12.2006, 22:28
Perfect Dark, Goldeneye, Banjo ... :-?
Klingt ja eher nicht nach einem Spiel für eine der bereits bekannten Konsolenspiele für die VC, oder?
tweaker06
04.12.2006, 22:29
ich hoffe ja immer noch auf neogeo spiele aber das ist glaube ich nicht gemeint :neutral:
hab aber auch keine ahnung was es sein könnte, hoffe aber natürlich das es wirklich sowas geniales wird wie dort vermutet.
vielleicht c64/amiga spiele :-?
oder die lucas arts adventures (das wäre genial :D)
Ne, glaub nicht das es nur sowas kleines wir ein einzelnes Game sein wird...muss schon mehr sein - vll. kommen alle Lucas Arts Adventures für die VC - oder irgendwelche Arcade Hits.....aber mehr als ein Titel wird es sicher.
EDIT:
oder die lucas arts adventures (das wäre genial :D)
Lol...2 Wii Fans ein Gedanke ^^
Captain Smoker
04.12.2006, 22:30
GamesTM says something big heading to Wii VC
Something big is coming to the Virtual Console, something that, for the past decade, certain corners of the retro community have been crying out for. I wish I could say more, but the uncertainties of publishing schedules prevents me from spilling the beans too early. Nevertheless, if what weve heard turns out to be true, the virtual console is about to become a lot more interesting and looks like it might turn out to be much more valuable to dedicated retro gamers than we first thought.
gonintendo.com
WTF - was könnte das sein ? :o *hype*
Man darf gespannt sein :D
Ich hoffe es wird auch mal wirklich was größeres und keine leere Versprechung :lol: :D
Kantholz
04.12.2006, 22:43
ja das ist FF7 ;)
Pegasos123
04.12.2006, 22:45
mal hoffen das secret of mana 3 bei uns raus kommt
dann hab ich schon mein erstes retrogame !
A couple of the writers for Games TM have given hints on RllmUK.
- The game is for a console not currently supported on the VC.
- It's not a Nintendo game.
- It's not a Sega game.
Autsch Final Fantasy 7 8-)
Liquaron
04.12.2006, 23:25
- It's not a Sega game.
Sag sowas nicht....sonst sabbere ich noch die Tastatur voll.
Dieses Spiel im Shop wäre sowas von zu extrem göttlich :o
*Daumendrück*
- It's not a Sega game.
Hm... Das wäre ja mal megaton...
Ich hoffe, dass diese Sache mal aufgedeckt wird.
Ein FF7 wäre wirklich hammer.
Wobei es auch ein ThirdPartyGame auf dem Saturn sein könnte :P
Jedoch, wenn so ein Titel dann veröffentlicht wird, kommt das gesamte System in den Fokus! :D
ArthurDent
04.12.2006, 23:59
FF7 wäre imo ein Schlag ins Gesicht der Sonyfans!
Ich würds lieben ;)
FF7 wäre doch unwahrscheinlich oder?
Das Game hat doch 3 oder 4 CDs gehabt so weit ich mich erinnere.
Wie soll man das auf dem Wii speichern? Wenn eine USB Platte
offiziel unterstützt werden würde dann wäre es ja noch möglich
aber sonst.
Das gleiche gilt auch für Dreamcast oder Saturn Games.
Die sind von der Kapazität zu groß für SD Karten oder nen Flash Speicher.
Neo Geo wäre noch am wahrscheinlichsten bzw andere ältere
Systeme.
Für mich wärs einfach nur geil wenn man die Games online mit anderen zocken könnte.
Ansosnten sag ich nur noch abwarten und Tee trinken.
Wird schon sicherlich eine Ankündigung kommen.
Auf der Psone hat es soviele Cds - denke durch Anpassung an den Wii mit Komprimierung etc. würde es sehr viel kleiner werden .....vll. wird man auch ja auch teil für Teil per WC24 laden können....naja mal abwarten ^^
conker64
05.12.2006, 10:56
Laut dem Printmagazin GamesTM lastet auf der Virtual Console ein weiteres Geheimnis...
So ist in der aktuellen Ausgabe zu lesen, dass etwas Großes für die Virtual Console erscheinen wird, worauf Retro Fans seit Jahrzehnten sehnsüchtig warten. Leider darf der Autor nach eigenen Aussagen nicht mehr dazu sagen, er verspricht jedoch dass dadurch die VC um einiges interessanter für Retro Fans werden sollte.
Eine offizielle Bestätigung liegt bisher nicht vor, natürlich liegt der Raum für Spekulationen jetzt sehr hoch. Könnte es sein, dass neue Systeme durch die Virtual Console unterstützt werden? Denkbar wären unter anderem die Unterstützung von Arcade Spielen, theoretisch würden sogar relativ aktuelle Systeme wie das Triforce Arcade System recht einfach umzusetzen sein. Auch eine Neo Geo Unterstützung wäre denkbar, immerhin hatte SNK Playmore vor einiger Zeit durchaus Sympathien für Wii laut werden lassen. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre die Anpassung bisheriger Japan-Only Titel, vor einiger Zeit suchte Nintendo nämlich Übersetzer für das Virtual Console-Projekt. Wie wäre es zum Beispiel mit den Ursprüngen der Fire Emblem- Serie (NES) oder ein deutsches Mario RPG (SNES) - verlockend, oder?
Something big is coming to the Virtual Console, something that, for the past decade, certain corners of the retro community have been crying out for. I wish I could say more, but the uncertainties of publishing schedules prevent me from spilling the beans too early. Nevertheless, if what weve heard turns out to be true, the virtual console is about to become a lot more interesting and looks like it might turn out to be much more valuable to dedicated retro gamers than we first thought.
TheCandyMan666
05.12.2006, 11:45
Ich denk eher das es Ankündigungen von neuen Games sein wird, Xbox Arcade style. Oder eventuell Updates für die Retrogames, welche dann Online und Co. unterstützen werden.
Das es irgendein "besonderes" Retro Game sein wird Zweifel ich irgendwie an, dafür macht man net so n trubel -.-
Starlord
05.12.2006, 11:52
Naja vielleicht ist ein Square Game was nie in den Westen gekommen ist.
Seiken Densetsu 3, Final Fantasy Reihe.
Es kann auch ein neues Feature sein. Retro Games online z.B
Neu entwickelte Spiele für die VC wurden schon bestätigt, also zumindest dass das auch möglich ist.
Vielleicht kommen dann Spiele wie F-Zero 2 oder Starfox 2.
Es kann auch ein komplett neues Game sein.
Das wahrscheinlichste ist ein Deal zwischen SNK und Nintendo.
Da NeoGeo Spiele nun online vertrieben werden sollen bietet sich die VC gradezu ideal an. Gespräche wurden ja bereits geführt und nach dieser News NeoGeo im PS3 Downloadportal (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14400) gehe ich stark davon aus, dass wir demnächst SNK Klassiker auf unserem Wii zocken können.
ArthurDent
05.12.2006, 13:48
Das wäre natürlich sehr geil! Dann gäbe es einige Perlen für VC!
ich glaube ja, dass man das erste gameboy spiel auf der virtual console meint. könnte ja sein, dass sie ein third party spiel releasen. oder ein ex-second party spiel wie killer instinct. vielleicht kommen auch pc spiele. lucas arts adventures z.B.. Dafür wäre der Controller doch wie geschaffen.
Gameboy games könnte ich mir auch gut vorstellen.
Naja es könnte alles sein. Neogeo?
Naja es wird aber was großes. :)
ich glaube ja, dass man das erste gameboy spiel auf der virtual console meint. könnte ja sein, dass sie ein third party spiel releasen. oder ein ex-second party spiel wie killer instinct. vielleicht kommen auch pc spiele. lucas arts adventures z.B.. Dafür wäre der Controller doch wie geschaffen.
Ja, die Idee mit PC bzw. LA Adventure Games finde ich auch gut. Aber alte Gameboy Spiele auf dem TV zu zocken...autsch...das schaffen meine Augen net mehr :blushed:
Ja, die Idee mit PC bzw. LA Adventure Games finde ich auch gut. Aber alte Gameboy Spiele auf dem TV zu zocken...autsch...das schaffen meine Augen net mehr :blushed:
Dann kauft du dir ne brille. ;) :)
Tourgott
05.12.2006, 21:42
Geil fände ich auch, wenn man z.B. Diddy Kong Racing oder Super Mario Kart einen Online-Modus spendieren würde.
Ich hoffe immer noch, dass die Titel, welche un hier vorenthalten blieben es hierher schaffen. *analldieSNESRPGsgdenk*
Geil fände ich auch, wenn man z.B. Diddy Kong Racing oder Super Mario Kart einen Online-Modus spendieren würde.
ja es wäre an der zeit dafür. (snes-)emulatoren können das ja schon länger. (nicht bei jedem spiel aber immerhin.)
Zeldafanat
05.12.2006, 21:56
Ich fänds toll, wenn die Virtual Console die Spiele in höherer Auflösung (mit Filter wie in bestimmten Emulatoren...) darstellen könnte.
NIN-KIDD
05.12.2006, 23:16
Och will Online-Modien,dann würde man auch auf jeden Fall die Preise dafür zahlen^^
Oder Ps1 Titel auf der VC oder neogeo oder die Jap. Spiele,die nie eingedeuscht wurden^^
hihi, ja alle third party ps1 spiele wär' geil :)
KrateroZ
05.12.2006, 23:58
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass es von Nintendo keine Aktionen gibt, in denen man quasi seine "Most Wanted Virtual Console Spiele" wählen kann.
So nach dem Motto: "Welches der folgenden Spiele sollte auf jeden Fall das nächste Mal downloadbar sein?".
Hoffe, dass sowas in der Art in Zukunft von Nintendo kommen wird :)
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass es von Nintendo keine Aktionen gibt, in denen man quasi seine "Most Wanted Virtual Console Spiele" wählen kann.
So nach dem Motto: "Welches der folgenden Spiele sollte auf jeden Fall das nächste Mal downloadbar sein?".
Das wäre eine sehr gute Idee. Ich meine das ist eine gute Idee.
KrateroZ
06.12.2006, 00:02
Jetzt müssen wir nur noch Nintendo überzeugen :)
Jetzt müssen wir nur noch Nintendo überzeugen :)
Das beste wäre das man als fan bzw. mehrer so eine seite einrichtet und dann Nintendo aufmerksam macht, wenn man sie überzeugen will. Nur so eine idee.
Vllt. macht Nintendo ja eine aktion zu ostern und weihnachten.
Tyrant_Onion
06.12.2006, 11:25
- It's not a Sega game.
Castlevania SotN kommt ja auch für die XBLA, also ist etwas in der Richtung nicht unwarscheinlich.
Vielleicht eben SotN. ;)
IGN ist auch auf die tolle Idee gekommen VC Klassiker einzeln zu testen und Wertungen zu vergeben :blushed:
Ristar Review
http://wii.ign.com/articles/749/749227p1.html
Columns Review
http://wii.ign.com/articles/749/749235p1.html
Pinball Review
http://wii.ign.com/articles/749/749237p1.html
Ristar werde ich mir wohl mal zulegen - hab es noch nie vorher gespielt :)
Freigeist
06.12.2006, 12:01
Das noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass das gute alte C64 gemeint sein könnte ;)
Ristar werde ich mir wohl mal zulegen - hab es noch nie vorher gespielt :)
Ristar kann ich nur empfehlen! Sehr schönes Spiel! Sollteim übrigen mal ein Sonic-Teil werden. Das merkt man dem Spiel auch an.
@sasuke:
Dann hol dir lieber die Sonic Mega Collection Plus oder die etwas abgespeckte Sonic Mega Collection! ;) Da bekommst du für mittlerweile 19 Euro (oder sogar noch weniger) viel mehr für dein Geld, unter anderem Ristar!
Wer diese Spiele, die schon in einer günstigen Spielesammlung enthalten sind, für teueres Geld über die VC kauft hat einfach zuviel Geld! :neutral:
Ja, stimmt zwar aber wenn will ich alles auf einer Konsole - also dem Wii haben. Klar lohnt sich so ne Sammlung vom preis her deutlich mehr - aber ausser Ristar will ich ja nichts und selbst das werde ich mir erst später irgendwann holen also hat keine eile...
Aber warten wir erstmal ob ob ich übermorgen meinen Wii bekomme :)
Motorbass
06.12.2006, 12:29
Ristar muss man auf der Genesiscollection aber erst freispielen, was sehr nervig sein soll (Besitzer der Kollektion haben sich deshalb auch Ristar für die VC runtergeladen :>)
Übrigens:
Die Virtualconsole erfreut uns Europäer mit 50 Hz und umrandetem Bildausschnitt. Welcome to the past! :cry:
Übrigens:
Die Virtualconsole erfreut uns Europäer mit 50 Hz und umrandetem Bildausschnitt. Welcome to the past! :cry:
Wieso das denn ? OMG........ :rolleyes:
Motorbass
06.12.2006, 12:37
Na, aus denselben Gründen wie damals, unterschiedliche Zeilenanzahl beim PAL-Format, etc. Bin auch kein Technikfreak... Jedenfalls schaltet der Wii eigentlich bei NES/SNES-Spielen in die originalauflösung der jeweiligen Konsole. Die würde aber nicht auf europäische Bildschirme passen, deshalb werden sie runterskaliert. (oder so, schlagt mich nicht, wenn's nicht 100%ig erklärt ist ^^)
Turbografx-Spiele laufen übrigens im Vollbild, weil diese (auch bei der US-VC) schon von vorerein skaliert werden.
Oh man :( Nintendo lernts nie! Sie versuchen so clever zu sein und schaffen es gelegentlich auch aber bei solchen Dingen haut immer irgendwas nicht hin! :shakehead:
@sasuke:
Naja musst du halt wissen, du bekommst zig Spiele zum Preis von nicht einmal 2en(zumindest hier in Europa). Ist ja dein Ding! ;)
Für mich ist die VC erst interessant wenn einmal ein paar Perlen erscheinen, die hier nie erschienen sind. Aber darauf kann ich wahrscheinlich lange warten! :rolleyes:
Am interessantesten ist bisher noch immer, dass man auch einige Turbografx-Spiele bekommt.
Ich verstehe nicht warum Nintendo nicht alle Spiele für jeden verfügbar macht. Dadurch könnten sie den Kundenkreis deutlich vergrössern, sie selber würde es fast nichts kosten.
Die VC hätte so geil werden können..aber NoE verbockts mal wieder. :(
Motorbass
06.12.2006, 12:54
Oh man :( Nintendo lernts nie! Sie versuchen so clever zu sein und schaffen es gelegentlich auch aber bei solchen Dingen haut immer irgendwas nicht hin! :shakehead:
Naja, was sollen sie machen? Allen Europäern und Australiern neue Fernsehgeräte kaufen? ;)
@motorbass:
Wie wäre es mit einer entsprechenden Bearbeitung! ;) So verdient man aber mehr Geld, da man nichts aber auch wirklich nichts mehr in die Spiele investieren muss! :shakehead: Keine Aufwertung durch zusätzliche Features (z.B. online) oder Ranglisten etc. pp! Es wird einfach nur die Rom zur Verfügung gestellt und das wars! Da kann man durchaus mehr machen, mal sehen ob sich da in Zukunft was tut-ich glaube aber eher nicht! :(
Aber ist mir auch egal-es ist schon bescheuert genug nicht alle VC-Games überall verfügbar zu machen. Auf lokalisierte Perlen wird man eh vergeblich warten. Von daher ist die VC für mich eh erstmal absolut uninteressant.
Mal schauen ob N es wirklich gebacken bekommt Demos zur Verfügung zu stellen-bisher ist alles heiße Luft. Man hätte z.B. jetzt zum Start schon damit anfangen können 1 oder 2 Demos für Unentschlossene bereitzustellen! :neutral:
Fazit:
Ich finde die VC bisher recht unausgegoren und vor allem sind die Spielepreise für das Gebotene zu teuer! Vielleicht ändert sich da ja aber noch was. Alles imo natürlich, soll ja auch Leute geben, die damit glücklich sind! ;)
Ein 007 oder Perfect Dark mit Wii-Steuerung...dafür würde ich echt Geld ausgeben. Aber nicht für Sonic für den Mega Drive mit einer schlechten Framerate. Bis jetzt ist die VC für mich überhaupt kein Reiz. :P
Ein 007 oder Perfect Dark mit Wii-Steuerung...dafür würde ich echt Geld ausgeben. Aber nicht für Sonic für den Mega Drive mit einer schlechten Framerate. Bis jetzt ist die VC für mich überhaupt kein Reiz. :P
Schlechten Framerate? Ist doch alles wie im Original oder?
ach ein aufpoliertes goldeneye wäre für mich vom feinsten. die müssten nichmal was am levelaufbau / missionen ändern. einfach nur die grafik anpassen und die wii-steuerung und nen online modus. das wäre für mich der perfekte fps! :blushed:
Schlechten Framerate? Ist doch alles wie im Original oder?
Wir in Europa bekommen die schlechten PAL-Umsetzungen wie damals. Hab ich vorhin irgendwo gelesen.
Neue Infos zu dem(n) mysteriösem VC Game(s)
Everybody seems to be grasping the wrong end of the stick, where that comments concerned. The mystery game in question isnt actually a console game and wasnt made in Japan. So everyone whos guessing at Mario RPG or NiGHTS 2 is going to be disappointed.
Ok, ich bleibe bei den LA Adventures.... :D
Tyrant_Onion
06.12.2006, 22:29
Everybody seems to be grasping the wrong end of the stick, where that comments concerned. The mystery game in question isnt actually a console game and wasnt made in Japan. So everyone whos guessing at Mario RPG or NiGHTS 2 is going to be disappointed.
Sam & Max von Telltale vielleicht?
Sam & Max von Telltale vielleicht?
Daran hab ich auch schon gedacht - die waren ja mit BigN in Gesprächen....wäre geil wenn sie Sam&Max 2 bringen würden exklusiv :p ...... für 15 Euro würde ichs kaufen....glaube ich ^^
Motorbass
07.12.2006, 12:07
16 Spiele im deutschen Wii-Shop-Kanal
07.12.06 - Im deutschen Wii-Shop-Kanal befinden sich im Moment 16 Spiele, die man kostenpflichtig herunterladen kann.
- Altered Beast (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Bomberman'93 (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Bonk's Adventure (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Donkey Kong Country (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Donkey Kong (NES, 500 Wii-Punkte)
- Dungeon Explorer (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Ecco The Dolphin (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- F-Zero (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Golden Axe (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Legend of Zelda (NES, 500 Wii-Punkte)
- Mario Bros. (NES, 500 Wii-Punkte)
- Sonic The Hedgehog (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Super Mario 64 (N64, 1000 Wii-Punkte)
- Super Star Soldier (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Victory Run (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Wario's Woods (NES, 500 Wii-Punkte)
Wii kommt am 08.12.06 in Europa auf den Markt.
von Gamefront.
Nun offiziell.
Zelda, Bomberman '93 sind auf JEDEN Fall gekauft!
Zwar schön, dass Turbografxspiele da sind, werde auch noch weitere kaufen, aber NES/SNES Spiele bräuchten wir noch mehr. (Solomon's Key!!!)
Oh ja das wär geil... die würd ich mir wahrscheinlich alle zulegen :D
an die wiibesitzer:
klickt mal im shop bei den news auf den punkt.
tada, überraschung :rolleyes:
an die wiibesitzer:
Was steht denn da ?
Ist das eigentlich nur bei mir so oder braucht der Shop bei euch auch so unfassbar lange, bis der zuende geladen hat? Weiss nicht, ob es an meinem Router liegt oder daran, dass die ganzen Channels erst ab Morgen richtig an den Start gehen aber ich saß gestern bestimmt 5 Minuten, bis ich mal was auswählen konnte...
Ist das eigentlich nur bei mir so oder braucht der Shop bei euch auch so unfassbar lange, bis der zuende geladen hat? Weiss nicht, ob es an meinem Router liegt oder daran, dass die ganzen Channels erst ab Morgen richtig an den Start gehen aber ich saß gestern bestimmt 5 Minuten, bis ich mal was auswählen konnte...
Liegt wohl am grossem Ansturm auf die Server- war beim US Launch net anders......^^
tweaker06
07.12.2006, 15:24
ich konnte es noch nicht austesten da mein wifi connector noch nicht da ist :(
wiipoints hab ich aber auch noch nicht und deshalb ist es nicht so tragisch. werde mir noch ein wenig zeit damit lassen. erstmal will ich cod3 und zelda durchzocken (und das könnte ein weilchen dauern ;))
an die wiibesitzer:
Was steht denn da ?
das "zelda" geheimnis @legend of zelda NES
Liegt wohl am grossem Ansturm auf die Server- war beim US Launch net anders......^^
Jop wird aber mit der zeit schneller gehen. :)
Vielleicht einigen sich Nintendo und Rare drauf das
Goldeneye für die Nintendo VC kommt
und
Perfect Dark 64 für X360 Arcade
:-?
KrateroZ
07.12.2006, 21:56
und
So etwas könnte gut möglich sein ... hängt, glaube ich, aber eher von Nintendo ab ... wir wissen ja, wie die sein können :)
und
Naja PD kann so oder so für XBLA erscheinen oder ? Während sich BigN bei GoldenEye noch mit Activision wegen der Bond Lizenz streiten müsste ^^
und
Naja PD kann so oder so für XBLA erscheinen oder ? Während sich BigN bei GoldenEye noch mit Activision wegen der Bond Lizenz streiten müsste ^^
Ich glaube nicht, dass Activision da irgendwas zu melden hat
Denke schon immerhin haben sie aktuell die Rechte an den James Bond videospielen - hab es vor kurzem auch mal gelesen.
KrateroZ
07.12.2006, 22:17
Hoffe, dass als einer der nächsten N64-VC-Spiele Waverace 64 erscheinen wird ... IMO eines der besten Racer ever :)
Also ich hab mir heut das erste Zelda runtergeladen. :) Ist war bissi teuer, also 500 Punkte, aber das ist mir relativ wurscht.
funzt gut, die server sind etwas träge aber sonst, die reinste Freude..
/ajk
Denke schon immerhin haben sie aktuell die Rechte an den James Bond videospielen - hab es vor kurzem auch mal gelesen.
Ja klar, aber was hat das mit einem Spiel zu tun das vor 10 Jahren von einem anderen Unternehmen entwickelt wurde. Rare hatte ja die Lizenz für das Spiel.
KrateroZ
07.12.2006, 22:19
Ja klar, aber was hat das mit einem Spiel zu tun das vor 10 Jahren von einem anderen Unternehmen entwickelt wurde. Rare hatte ja die Lizenz für das Spiel.
Sasuke hat schon recht ... die James Bond-Lizenz ist so eine Sache ... und Activision hat zur Zeit die Rechte (deshalb haben die auch ein Wörtchen mitzureden ... Lizenzpolitik).
Naja kann auch nichts für ist aber so-um es heute wieder zu anbieten zu dürfen müssten sie es vorher mit activision besprechen - believe :)
@Azash
Ja, Wave Race 64 Plz.... aber am liebsten hätte ich MMX1-3 fürs Snes und Alladin und Lion King fürs Mega Drive :)
Wir deutschen könnten uns ein mögliches Goldeneye eh nicht downloaden :shakehead:
PS: Mich nervt dass man bei wiisports tennis ganz andere bewegungen ausführen kann und die trotzdem so umgesetzt werden, dass der ball übers netz fliegt (man kann zum beispiel immmer von oben nach unten hauen(schmettern) )
Was kosten die Wii Points bei euch ? bei mir hier in Österreich (Saturn Gewerbepark in Wien) verlangen die 38,- euro für so eine 2000 points Rubelkarte :o
Hat BigN nicht mal was von 19,90 euro gesagt für 2000 points ist das ein Fehler von Saturn ? sagt doch mal was ihr dafür zahlt bitte...
lg
Jimmy
Was kosten die Wii Points bei euch ? bei mir hier in Österreich (Saturn Gewerbepark in Wien) verlangen die 38,- euro für so eine 2000 points Rubelkarte :o
Hat BigN nicht mal was von 19,90 euro gesagt für 2000 points ist das ein Fehler von Saturn ? sagt doch mal was ihr dafür zahlt bitte...
lg
Jimmy
eigentlich 19.90 muss dann ein fehler von saturn sein.
ich hab beim media markt 30 euro für die 2000 punkte bezahlt -.-'
wucher.
ist nun eigentlich schon bekannt in welchem abstand neue vc games kommen? weil außer fzero is momentan nix für mich dabei
Also ich hab mir heut das erste Zelda runtergeladen. :) Ist war bissi teuer, also 500 Punkte, aber das ist mir relativ wurscht.
funzt gut, die server sind etwas träge aber sonst, die reinste Freude..
/ajk
Das sind ja 7,50 für Zelda wenn du 30 für die 2000 Points gezahlt hat! :o
Nene...lass mich net verarschen, warte bis die Händler es zum richtigen Preis anbieten :)
Naja kann auch nichts für ist aber so-um es heute wieder zu anbieten zu dürfen müssten sie es vorher mit activision besprechen - believe :)
@Azash
Ja, Wave Race 64 Plz.... aber am liebsten hätte ich MMX1-3 fürs Snes und Alladin und Lion King fürs Mega Drive :)
Das wäre ja was! Activision hat sich damals über den Rechtsweg auch schon die Rechte an Sega "F355" für DC ergaunert.
Zeldafanat
09.12.2006, 10:41
Ich werde die Punkte direkt bei Nintendo kaufen, da wird man hoffentlich nicht verarscht. :P
junkiexxl
09.12.2006, 10:50
2000 Wii Punkte: 19,99
Neu! Ab sofort ist es möglich Wii Points ohne Verzögerug rund um die Uhr hier online zu kaufen und wenige Sekunden später zu bekommen (Klick auf den folgenden Link).
Neukunden steht diese Option nur per Vorkasse zur Verfügung, da gehts dann natürlich nicht SOFORT aber halt dann sobald das Geld da ist.
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=40889&hb=5
Toller Service finde ich. :)
_EnterNameHere
09.12.2006, 11:10
nu 20 *pff* und ich hab gestern welche für 25 gekauft o0. Danke für den Link :)
TheCandyMan666
09.12.2006, 11:17
@Azash
Importier dir die MegaMan X Collection für n Cube, haste mehr von ;)
2000 Wii Punkte: 19,99
Neu! Ab sofort ist es möglich Wii Points ohne Verzögerug rund um die Uhr hier online zu kaufen und wenige Sekunden später zu bekommen (Klick auf den folgenden Link).
Neukunden steht diese Option nur per Vorkasse zur Verfügung, da gehts dann natürlich nicht SOFORT aber halt dann sobald das Geld da ist.
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=40889&hb=5
Toller Service finde ich. :)
jap super =)
KrateroZ
09.12.2006, 11:24
Finde es trotzdem erschreckend, wie Media Markt uns Spieler verarschen wollte bzw. in Einzelfällen geschafft hat.
Habe es erst an der Kasse bemerkt, dass die 2000 Wii Points 30 Euro kostet ... habe sie bei der Kasse gelassen ... so etwas lasse ich nicht mit mir machen :x
Zeldafanat
09.12.2006, 11:32
Finde es trotzdem erschreckend, wie Media Markt uns Spieler verarschen wollte bzw. in Einzelfällen geschafft hat.
Habe es erst an der Kasse bemerkt, dass die 2000 Wii Points 30 Euro kostet ... habe sie bei der Kasse gelassen ... so etwas lasse ich nicht mit mir machen :x
Das ist ja Wucher
Als Wucher bezeichnet man es, wenn der Anbieter einer Leistung eine deutlich überhöhte Gegenleistung verlangt und dazu eine Schwächesituation des Vertragspartners ausnutzt.
In Deutschland ist Wucher ein im Absatz 2 des § 138 BGB besonders geregelter Unterfall des sittenwidrigen Rechtsgeschäfts.
§ 138 BGB
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Zwangslage und "Mangel an Urteilsvermögen" trifft die Situation der Wii-Käufer, die vielleicht schon Stunden vor der Ladentür gewartet haben, ziemlich gut. ;)
Kantholz
09.12.2006, 12:08
die punkte gibts in jedem real für 20.- ;)
Was auch der normalen UVP entspricht xP
Naja, da hilft nur Stars gegen VC-Punkte tauschen^^
Motorbass
09.12.2006, 12:55
Hmmm, also, ich hab in unserem EB Games die normalen 19,99 gezahlt...
Habe Zelda und Bomberman '93 runtergeladen. Funzt alles super! Besonders die Speichern-Funktion ist toll für Zelda. :]]]
TheCandyMan666
09.12.2006, 14:12
Hab mir auch Zelda runtergeladen, nun überleg ich zwischen Bomberman und F-Zero... Wobei ich glaub das ich noch n bisschen warte, sonst sind meine Punkte auch schon wieder fast weg -.-
Virtual Console Lineup bis Jahresende
Wii ist da! Viele haben es geschafft am heutigen Tag auch endlich eine Wii in Europa abzustauben, aber andere gingen leider auch leer aus. Für all diejenigen unter euch, die sich bereits Online mit ihrer neuen Konsole angemeldet haben, können wir eine Liste von Nintendo präsentieren, mit allen verfügbaren Virtual Console Spielen bis Ende des Jahres in Europa.
ab dem 8. Dezember
Super Mario 64 (N64)
F-Zero (SNES)
Donkey Kong Country (SNES)
Mario Bros. (NES)
The Legend of Zelda (NES)
Donkey Kong (NES)
Wario's Woods (NES)
Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
Altered Beast (Mega Drive)
Golden Axe (Mega Drive)
Ecco the Dolphin (Mega Drive)
Bonk´s Adventure (PC Engine)
Super Star Soldier (PC Engine)
Victory Run (PC Engine)
Bomberman ´93 (PC Engine)
Dungeon Explorer (PC Engine)
ab dem 15. Dezember
Urban Champion (NES)
Solomon´s Key (NES)
Pinball (NES)
Columns (Mega Drive)
Gunstar Heroes (Mega Drive)
Ristar (Mega Drive)
Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine (Mega Drive)
Alien Crush (PC Engine)
ab dem 22. Dezember
Donkey Kong Jr. (NES)
Soccer (NES)
Tennis (NES)
Space Harrier II (Mega Drive)
Toe Jam & Earl (Mega Drive)
Military Madness (PC Engine)
ab dem 29. Dezember
Sim City (SNES)
Super Probotector (SNES)
Super Castlevania IV (SNES)
Baseball (NES)
Ice Hockey (NES)
R-Type (PC Engine)
Quelle: Nintendo
Quelle: GU-Videogames
Ab dem 29ten wirds interessant :)
Evtl. werden Super Probotector und Super Castlevania IV geholt!
ATOOOM - sehr geil das Super Probetector schon so früh kommt. Also was Qualität angeht ist die VC schon ab 07 z.B XBLA überlegen :)
Was auch der normalen UVP entspricht xP
Naja, da hilft nur Stars gegen VC-Punkte tauschen^^
geht das?
ATOOOM - sehr geil das Super Probetector schon so früh kommt. Also was Qualität angeht ist die VC schon ab 07 z.B XBLA überlegen :)
Ist halt ein wenig OT, aber egal.
Wann gedenkt sich Herr Sasuke mit dem Wii online zu gehen? :blushed:
Werd mir nächste Woche nen W-Lan AccesPoint holen - dnan kann ich auch online. Werd dir dann auch auch meinen Code per PN schicken :blushed: :)
Werd mir nächste Woche nen W-Lan AccesPoint holen - dnan kann ich auch online. Werd dir dann auch auch meinen Code per PN schicken :blushed: :)
Das hört man gerne. Werde an einem Sasuke-Mii basteln, den schenke ich dir dann. :)
Wenn ich in ein anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??
Weil es heißt ja, dass das alles auf eine Konsole fixiert ist (ich werde mir aber eine neue kaufen müssen).
KrateroZ
09.12.2006, 18:44
Wenn ich in eine anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??
Weil es heißt ja, dass das alles auf eine Konsole fixiert ist (ich werde mir aber eine neue kaufen müssen).
Da solltest du dich mal zur Sicherheit an Nintendo wenden.
Bin der Meinung, dass sie deine Daten auf einen anderen Wii übertragen können ... weiß es aber leider nicht 100%ig (deshalb lieder Nintendo direkt anmailen oder anrufen).
jo, thx für die Antwort. Das werd ich dann auch mal tun. Hätte keine Lust entweder die games zu verlieren oder ein halbes Jahr auf downloads verzichten zu müssen :o
KrateroZ
09.12.2006, 18:50
jo, thx für die Antwort. Das werd ich dann auch mal tun. Hätte keine Lust entweder die games zu verlieren oder ein halbes Jahr auf downloads verzichten zu müssen :o
Kein Problem :)
Super Castlevania IV ... ein wirkliches Hammerspiel, aber ich freue mich wirklich auf Spiele, die ich früher nur kurz angezockt habe (Military Madness) oder an mir vorbeigegangen sind (Dungeon Explorer).
Die Virtual Console wird DAS Feature für den Wii :D
Wenn ich in eine anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??
Und meine direkte Frage dazu, was passiert wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte?
KrateroZ
09.12.2006, 18:55
Und meine direkte Frage dazu, was passiert wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte?
Auch da müsste dir Nintendo helfen (wirst den Wii wohl bei Nintendo einschicken müssen).
Aber auch hier mein Rat: zur 100%igen Sicherheit bei Nintendo anfragen :)
Laut BigN wird man die Titel dann ersetzt bekommen..... :)
Dann ist ja gut, hätten ja auch gleich alles Online bei Nintendo speichern können, aber nein ... ;)
Wackelpudding
09.12.2006, 19:27
Habe Zelda und Bomberman '93 runtergeladen. Funzt alles super! Besonders die Speichern-Funktion ist toll für Zelda. :]]]
was für eine speicherfunktion ist das genau? ;)
Und was ich schade finde ist, dass es kaum N64-Titel gibt! aber wahrscheinlich dauern die noch ein bisschen!
Ich hoffe da vor allem aud spiele wie banjo kazooie, Donkey Kong 64... :neutral:
Mal noch so eine Sache.. Im Einkaufskanal..
Ich find die Musik einfach WUNDERVOLL.. Ich komm mir vor wie in einem Spiel.. hihihi...
dumiddumdidumdumm..
/ajk
Bananarama
09.12.2006, 22:13
hm...ich hab bisher immer gedachte, dass man Wii-Points auch auf der Nintendo-HP ersteigern kann.. zumindest habe ich sowas gelesen, leider finde ich nichts!
hm...ich hab bisher immer gedachte, dass man Wii-Points auch auf der Nintendo-HP ersteigern kann.. zumindest habe ich sowas gelesen, leider finde ich nichts!
Es dauert noch ein bisschen, ich tippe, dass man ab Januar das machen kann!
Also ich würde gerne den ersten beitrag so editieren - das man auf dem ersten Blick direkt sieht welche Games aktuell auf der deutschen VC sind. Jetzt als Frage an alle die den Shop betreten können. Was fehlt in der Liste?
- Altered Beast (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Bomberman'93 (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Bonk's Adventure (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Donkey Kong Country (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Donkey Kong (NES, 500 Wii-Punkte)
- Dungeon Explorer (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Ecco The Dolphin (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- F-Zero (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Golden Axe (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Legend of Zelda (NES, 500 Wii-Punkte)
- Mario Bros. (NES, 500 Wii-Punkte)
- Sonic The Hedgehog (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Super Mario 64 (N64, 1000 Wii-Punkte)
- Super Star Soldier (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Victory Run (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Wario's Woods (NES, 500 Wii-Punkte)
Phytagoras
09.12.2006, 22:52
@sasuke dann aber bitte nach konsolen ordnen ;)
@sasuke dann aber bitte nach konsolen ordnen ;)
Ja, Logo.... wenn du mir wieder paar Scans übersetzt :rofl3: :P :)
Also plz kann die wer bestätigen?
Phytagoras
09.12.2006, 22:58
gib scans her ;)
Mailenstein
09.12.2006, 23:23
Hallo,
ich hätte da eine Frage bezüglich der Virtual Console:
Ich habe mir inzwischen Bomberman'93, Bonk's Adventure und Sonic über die VC runtergeladen.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man für den Erwerb von Spielen aus der VC auch Sterne auf seinem Club Nintendo-Konto gutgeschrieben bekommt. Kann das jemand bestätigen? Und falls ja, wie?
Ich habe einen VIP:24-Account auf nintendo.de, und der wurde auch mit meinem Wii verbunden, aber bekommen hab ich bisher keine.
Danke schon einmal im Vorraus!
cu, Mailenstein
verplant
09.12.2006, 23:40
was für eine speicherfunktion ist das genau? ;)
Und was ich schade finde ist, dass es kaum N64-Titel gibt! aber wahrscheinlich dauern die noch ein bisschen!
Ich hoffe da vor allem aud spiele wie banjo kazooie, Donkey Kong 64... :neutral:
Wenn man bei Zelda einfach ins Wii Menü zurückspringt, geht es später wieder genau an gleicher Stelle weiter... so eine Art "Quicksave" also.
Hallo,
ich hätte da eine Frage bezüglich der Virtual Console:
Ich habe mir inzwischen Bomberman'93, Bonk's Adventure und Sonic über die VC runtergeladen.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man für den Erwerb von Spielen aus der VC auch Sterne auf seinem Club Nintendo-Konto gutgeschrieben bekommt. Kann das jemand bestätigen? Und falls ja, wie?
Ich habe einen VIP:24-Account auf nintendo.de, und der wurde auch mit meinem Wii verbunden, aber bekommen hab ich bisher keine.
Danke schon einmal im Vorraus!
cu, Mailenstein
Das stand in der Mail von Nintendo: klick (http://www.n-games.de/blogs/index.php?blog=2&title=wii_points_demnachst_im_sternekatalog&more=1&c=1&tb=1&pb=1)
Es gibt aber noch keine Infos, ab wann dies möglich sein wird!
Mailenstein
09.12.2006, 23:49
@verplant
Mehr wollte ich auch nicht wissen :). Soviel Info reicht für den Moment. Vielen herzlichen DANK!
cu, Mailenstein
MARIOana
10.12.2006, 01:21
Ich habe schon den ganzen tag Probleme den Shop zu öffnen, immer nachdem ich E-Mail und Passwort eingegeben habe und auf verbinden klicke, kommt die Meldung die Server seien überlastet. Das kann doch nicht sein. Langsam glaube ich es liegt an der Konsole. Mal sehen was Nintendo auf meine Mail antwortet.
verplant
10.12.2006, 10:18
Ich habe schon den ganzen tag Probleme den Shop zu öffnen, immer nachdem ich E-Mail und Passwort eingegeben habe und auf verbinden klicke, kommt die Meldung die Server seien überlastet. Das kann doch nicht sein. Langsam glaube ich es liegt an der Konsole. Mal sehen was Nintendo auf meine Mail antwortet.
Das sind mit Sicherheit Serverprobleme... ganz Europa hat am Do./Fr. Wii's bekommen und alle User probieren nun am Wochenende sämtliche Funktionen aus.
Ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Wochen besser wird, wenn sich alles beruhigt hat.
solid2snake
10.12.2006, 10:45
ich habe gehört, dass man VC spiele nur auf dem internen flashspeicher speichern kann und nicht auf einer ggf. eingesteckten SD-card, stimmt das? aber bei den VC spielen müsste das ja kein problem sein, da ja die spiele höchstens 40 MB groß sind, wundert mich trotzdem. dann kann man ja nicht einfach ein spiel zu einem freund mitnehmen.
Die Spiele kann man sowieso nur auf dem Wii spielen auf dem sie heruntergeladen wurde.
ich habe gehört, dass man VC spiele nur auf dem internen flashspeicher speichern kann und nicht auf einer ggf. eingesteckten SD-card, stimmt das? aber bei den VC spielen müsste das ja kein problem sein, da ja die spiele höchstens 40 MB groß sind, wundert mich trotzdem. dann kann man ja nicht einfach ein spiel zu einem freund mitnehmen.
du kannst deine vc games auf sd karte übertragen, die spiele sind aber trotzdem an deine konsole gebunden
nasagoal
10.12.2006, 11:36
ich habe mir gestern Donkey Kong Country (SNES) runtergeladen und muss sagen, dass es sich mit dem Classic Pad wunderbar spielt :)
habe noch 1200 Punkte über und frage mich gerade, ob ich mir Zelda (NES) oder Mario 64 (N64) holen soll :-?
(für beide langen meine Punkte nicht mehr :( )
ich habe mir gestern Donkey Kong Country (SNES) runtergeladen und muss sagen, dass es sich mit dem Classic Pad wunderbar spielt :)
habe noch 1200 Punkte über und frage mich gerade, ob ich mir Zelda (NES) oder Mario 64 (N64) holen soll :-?
(für beide langen meine Punkte nicht mehr :( )
so gehts mir auch..weiß aber nich, ob ich mir dkc oder sonic oder bomberman kaufen soll <_<
TheCandyMan666
10.12.2006, 12:33
Ich hab mir Zelda runtergeladen und werde nun auf Super Probotector warten. DKC oder Bomberman reizen mich zwar auch, aber bei den Preisen werd ich mir nur meine absoluten Must Haves holen. (Wobei das ja Bomberman im MP wär hmm ^^)
Für nen hemmungslosen Kaufrausch ist das, leider, einfach zu teuer.
nintendo666
10.12.2006, 13:12
ich kauf mir morgen mal so eine points-card und dann super mario 64. der alten zeiten willen und weil ich mein n64 dann nicht mehr auspacken muss ;)
Mr.SuperCube64
10.12.2006, 13:27
Ich hab mal ne frage: sind gerade die Server vom Shop Kanal down
ich komm da nicht rein da steht nur fehlercode 051340
habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so.
hab mir gestern DKC und Sonic runtergeladen. Mit dem classic pad lassen sich beide wunderbar steuern. Der CC ist echt hammer in sachen handlichkeit. :)
Was habt ihr denn für eure Wii Point Karte bezahlt ?
Über den Shop mit Kreditkarte
1000 10
2000 20
3000 30
Saturn :
2000 24,99
Ebay :
2000 19,77 - 24,99
Was kosten die denn im VK ???
Hab Legend of Zelda und Donkey Kong.. Mahaha ist das bescheuert so alte Spiele auf einer hochmodernen Konsole zu zoggn..
Aber lustig ist es.
/ajk
KrateroZ
10.12.2006, 14:19
Was habt ihr denn für eure Wii Point Karte bezahlt ?
Über den Shop mit Kreditkarte
1000 10
2000 20
3000 30
Saturn :
2000 24,99
Ebay :
2000 19,77 - 24,99
Was kosten die denn im VK ???
Bei Media Markt wollten die 30 Euro für 2000 WiiPoints haben ... Wucher und Betrug :evil:!
Diese Preise sind die richtigen :):
1000 10
2000 20
3000 30
Im VK gibt es nur die 2000 und ich hab die gestern für genau 20 bei real bekommen.
nasagoal
10.12.2006, 14:36
ui, ich seh gerade auf meinem Kassenbon, dass ich für meine 2000 Points bei Saturn ganze 24,99€ bezahlt habe :x
ui, ich seh gerade auf meinem Kassenbon, dass ich für meine 2000 Points bei Saturn ganze 24,99 bezahlt habe :x
1.Gedanke
:rofl3:
2.Gedanke
Sry, echt asi sowas......... :shakehead:
ui, ich seh gerade auf meinem Kassenbon, dass ich für meine 2000 Points bei Saturn ganze 24,99€ bezahlt habe :x
Wenn du die noch nich benutzt hast, dann würd ich die aber sofort zurückgeben.
Selbst beim MediaMarkt kosten die exakt 20€
Ich finde die VC Spiele immernoch zu teuer. Erst wenn ein vernünftiges N64 Spiel reinkommt, dass ich damals verpasst habe, kaufe ich es mir auch.
junkiexxl
10.12.2006, 14:51
ui, ich seh gerade auf meinem Kassenbon, dass ich für meine 2000 Points bei Saturn ganze 24,99 bezahlt habe :x
Selbst beim MediaMarkt kosten die exakt 20
Hier im Media Markt kosten 2000 Punkte 24,99. Zumindest war das am Launchtag so, vielleicht um den Erstkäufern noch etwas mehr aus der Tasche zu ziehen.
nasagoal
10.12.2006, 14:52
Selbst beim MediaMarkt kosten die exakt 20€
hab ja schon DKC runtergeladen... die Games sind aber wirklich ziemlich teuer irgendwie, für den Preis bekommt man ja schon fast die Module mit Verpackung und Anleitung bei EBay etc. :neutral:
kennt denn jemand die Einkaufspreise ?
Sonst kaufe ich die nächstesmal bei Kaufhof wenn es dort Personalkauf Rabatt gibt !
Kenne da jemanden , unter Umständen sind das 20 % , bei 20 zahlt man da nur 16 !!!
kennt denn jemand die Einkaufspreise ?
Sonst kaufe ich die nächstesmal bei Kaufhof wenn es dort Personalkauf Rabatt gibt !
Kenne da jemanden , unter Umständen sind das 20 % , bei 20 zahlt man da nur 16 !!!
Mach direkt mal eine Großbestellung und kauf dir Briefumschläge! :D :D
Wäre ich direkt mal dabei =)
16 klingt irgendwie besser als 20^^
Sardello
11.12.2006, 00:00
das Digi-Kreuz des Cube Controllers suckt einfacht
Also damit komme ich bestens klar. Ich meinte vielmehr die Tastenbelegung!
Edit: Jetzt seh ich erst, du meinst das DIGI-Kreuz. Nee ich spiels mit Analog-Stick und das funktioniert eigentlich sehr gut
Hat jemand Donkey Kong Country runtergeladen? Also da steht zwar mit Cube-Kontroller steuerbar aber das ist unter aller sau :-(
Habs und finde es mitm Cube-Controller ganz ok
? Und wie bitte kann ich mit dem Cube-Kontroller gleichzeitig rennen und springen? DKC ist ja ein Spiel wo man eigentlich das ganze Spiel über auf der Y-Taste bleibt und gleichzeitig die Springentaste betätigt.
Wie soll ich aber beim Cube-Kontroller gleichzeitig Y und B drücken?
nasagoal
11.12.2006, 00:08
für Donkey Kong Country empfehle ich ganz klar das Classic Pad, spielt sich damit genauso gut wie damals auf dem SNES :)
aber sollte es nicht auch noch Adapter geben für die alten Pads? :)
edit:
mit dem Digikreuz des Cube-Pads will ich mir das Game nicht antun :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
für Donkey Kong Country empfehle ich ganz klar das Classic Pad, spielt sich damit genauso gut wie damals auf dem SNES :)
aber sollte es nicht auch noch Adapter geben für die alten Pads? :)
edit:
mit dem Digikreuz des Cube-Pads will ich mir das Game nicht antun :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
jap aber ob und wann die hier erscheinen weiß ich auch nicht. Sind ja keine offizielen von bigN. Aber wenn man das CC pad hat ist man sehr sehr gut bedient. Das ding ist einfach super für die alten games und liegt auch noch sehr gut in der hand.
itsnotunusual
11.12.2006, 09:16
Aber werden mit dem CC Pad einige N64 Titel nicht kritisch? Das Gamecube Pad ist auch keine optimale Lösung, da man auf dem ja keine zwei C Tasten gleichzeitig drücken kann beispielsweise...
KrateroZ
11.12.2006, 10:20
War gestern kurz mit dem Wii online und habe mir Super Mario 64 und Dungeon Explorer heruntergeladen ... super easy gemacht von Nintendo.
Ist aber schon krass, wollte Super Mario 64 eigentlich nicht kaufen (habe es ja immer noch als N64-Modul) ... aber ich konnte nicht widerstehen :). Ich denke, genau DAS macht den Reiz der Virtual Console aus ... ich will halt alles auf einer Konsole haben.
Was mache ich erst, wenn Spiele wie Lylat Wars, Waverace 64 usw. erscheinen :( ?
Höchstwahrscheinlich kaufen 8-).
Motorbass
11.12.2006, 11:04
Aber werden mit dem CC Pad einige N64 Titel nicht kritisch? Das Gamecube Pad ist auch keine optimale Lösung, da man auf dem ja keine zwei C Tasten gleichzeitig drücken kann beispielsweise...
Hm, die Steuerung wird ja immer von Titel zu Titel unterschiedlich programmiert. GC-Controller sollte für Mario 64 am besten sein (siehe Mario Sunshine). Denke, mit den meisten Games sollte es keine Probleme geben :> Falls doch, kommen sie einfach nicht raus. :Þ
Finde den Classic Controller supergeil! Besonders das D-pad. Bestes D-pad ever! :]