Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC Virtual Console [Nintendo-Wii]
jetz da zelda 1und2 beide draussen sind,seh ich da gute chancen
SilentSin
13.02.2007, 01:12
eben, vlllt wollte nintendo da einfach chronologisch vorgehen, was ja auch nicht schlecht ist. dann käme nach Alttp wohl OoT :D
eben, vlllt wollte nintendo da einfach chronologisch vorgehen, was ja auch nicht schlecht ist. dann käme nach Alttp wohl OoT :D
:oops: Erwähn doch, um himmels willen, nicht das Wort "chronologisch" im zusammenhabg mit Zelda, sonst fangen die hier auch noch an alles mit Zeitschienen- und Alternativdimensiontheorien vollzukleister! :D
Update für Mariokart 64 ist auch erhältlich(Fahrer Auswhlmenü).
TruMagic
13.02.2007, 21:03
Echt ?
Muss mal kucken.
Blackvirus
13.02.2007, 21:03
Wie meinst du das genau?
edit:
Vllt gibts ja auch ein Update für das Speichern der Geister :D
Gab wohl Darstellungsfehler bei längeren Wartezeiten.
TruMagic
13.02.2007, 21:10
Gab wohl Darstellungsfehler bei längeren Wartezeiten.
Habs jetzt geladen ,aber wenns eh nichts so wichtiges war :neutral:
Wie läuft das bei den Updates für VC-Spiele? Bekommt man ne Benachrichtung? Kann man die wirklich updaten oder nur löschen und neu runterladen?
SilentSin
14.02.2007, 00:49
:oops: Erwähn doch, um himmels willen, nicht das Wort "chronologisch" im zusammenhabg mit Zelda, sonst fangen die hier auch noch an alles mit Zeitschienen- und Alternativdimensiontheorien vollzukleister! :D
ooops, sry :lol:
meinte mit chronologisch natürlich die reihenfolge, in der sie veröffetnlicht wurden
Blackvirus
14.02.2007, 01:07
Wie läuft das bei den Updates für VC-Spiele? Bekommt man ne Benachrichtung? Kann man die wirklich updaten oder nur löschen und neu runterladen?
Afaik gibts im VC-Shop nen eigenen Punkt "Update". Benachrichtigung bekommst du keine, afaik, was ich schade/blöd finde.
Afaik gibts im VC-Shop nen eigenen Punkt "Update". Benachrichtigung bekommst du keine, afaik, was ich schade/blöd finde.
so schauts aus...im vc kanal auf mk64 und dann steht da groß UPDATE ;)
TruMagic
14.02.2007, 13:05
so schauts aus...im vc kanal auf mk64 und dann steht da groß UPDATE ;)
Aber so goß das en Blinder des net übersehn kann
KrateroZ
14.02.2007, 18:56
Demnächst wohl Legend of the Mystical Ninja auf Virtual Console
14.02.07 - Das Action/Adventure Legend of the Mystical Ninja (SNES) von Konami soll laut AussieNintendo bald auf Virtual Console erscheinen. Die Seite beruft sich auf eine Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC.
Eine offizielle Ankündigung von Konami oder Nintendo steht noch aus.
Quelle: http://www.gamefront.de/
Also kann Legend of the Mystical Ninja (SNES) jedem nur empfehlen.
War damals ein sehr gutes Spiel (und heute natürlich auch) ... was vor allem zu zweit sehr viel Spaß gemacht hat :).
http://www.thelegacy.de/pics/cover/Thumb/l/TNL_37105_1131647458_mysticalnf.jpg
SilentSin
14.02.2007, 19:07
wie sieht denn der multiplayer aus? ein Adventure Coop Modus? das wäre mal was feines. Wenn ja, hfftl wird der dann auch auf die VC mit übernommen.
KrateroZ
14.02.2007, 19:09
wie sieht denn der multiplayer aus? ein Adventure Coop Modus? das wäre mal was feines. Wenn ja, hfftl wird der dann auch auf die VC mit übernommen.
Nun, Legend of the Mystical Ninja ist ein Action-Adventure / Jump and Run :)
Und man konnte es auf dem SNES zu zweit im Coop spielen ... war damals sehr gut das Spiel ... wenn man auf skurrile, japanische Mythologie steht ;)
14.02.07 - Das Action/Adventure Legend of the Mystical Ninja (SNES) von Konami soll laut AussieNintendo bald auf Virtual Console erscheinen. Die Seite beruft sich auf eine Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC.
War damals ein sehr gutes Spiel (und heute natürlich auch) ... was vor allem zu zweit sehr viel Spaß gemacht hat :).
ich hatte fürs N64 mal ein klasse Spiel namens "Mystical Ninja: Starring Goemon" - war auch von Konami. Sind die irgendwie miteinander verwandt oder is das purer Zufall?
KrateroZ
14.02.2007, 19:37
ich hatte fürs N64 mal ein klasse Spiel namens "Mystical Ninja: Starring Goemon" - war auch von Konami. Sind die irgendwie miteinander verwandt oder is das purer Zufall?
Sind die gleichen Charaktere :)
War halt eine 3D-Version von Goemon (so heißt es im Japanischen), so wie Super Mario 64.
War halt eine 3D-Version von Goemon (so heißt es im Japanischen), so wie Super Mario 64.
dann wirds definitiv gesaugt! hab den n64-teil geliebt ^_^
KrateroZ
14.02.2007, 19:42
Ist auf dem SNES natürlich alles in 2D ... aber alleine der skurrile Humor, die die japanische Mythologie auf die Schippe nimmt und der 2-Spieler-Coop-Modus machen dieses Spiel zu einen Klassiker :)
Ist auf dem SNES natürlich alles in 2D ... aber alleine der skurrile Humor, die die japanische Mythologie auf die Schippe nimmt und der 2-Spieler-Coop-Modus machen dieses Spiel zu einen Klassiker :)
was meinst warum ich den n64 teil so genial fand? ^^
KrateroZ
14.02.2007, 19:54
was meinst warum ich den n64 teil so genial fand? ^^
So ist's richtig :goodwork: !
IMHO ist das VC-System wirklich ein guter Ort für CoOp-Spiele.
Im Moment gibt es auf dem Wii wenige CoOp-Sachen, da freue ich mich auf Dinger wie Gunstar Heroes, Probotector, oder Mystical Ninja.
Ich brauch mehr Points :D
Gestern hab ich noch an mytical ninjas gedacht. :D
Und jetzt das. Ist auf jedenfall lohnenswert. Das N64 game ist auch nicht schlecht vorallem der song im intro :lol:
Hab mich schon gefragt ob Konami mal ein neues bringt für Wii oder so.
Für DS gibt es ja afaik einen teil.
Und jetzt das. Ist auf jedenfall lohnenswert. Das N64 game ist auch nicht schlecht vorallem der song im intro :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=-NQKAsvlKcE
^^
hach ich liebe japanische intros :->
http://www.youtube.com/watch?v=-NQKAsvlKcE
^^
hach ich liebe japanische intros :->
Genau das hab ich mir gestern auch nochmal rein gezogen. :lol:
göttlich :D
CubeRevolution
15.02.2007, 09:53
Diese Woche evtl. für Europa (ich weiß nicht ob alle davon erscheinen):
- Kirby's Adventure (NES)
- Excitebike (NES)
- R-Type III (SNES)
- New Adventure Island (Turbografx)
DarkUser089
15.02.2007, 10:07
- Excitebike (NES)
- R-Type III (SNES)
KIRBYYYYYYYYYYY
TheCandyMan666
15.02.2007, 11:04
Excite Bike passend zu Truck, argh hätte ich das gewusst hätte ich Truck nicht gebraucht ^^ ;)
Und Kirby rockt auch die Hütte. R-Type ist sowieso immer gut. Hmmm, also wenn die erscheinen wär das bös für meine Points, wollte doch nimmer ausgeben ^^
glaubt ihr das terranigma für die vc erscheinen wird? :neutral:
Das wäre soooooooooooooooooooooo geil. so ewig nichtmehr gezockt ey.
glaubt ihr das terranigma für die vc erscheinen wird? :neutral:
Das wäre soooooooooooooooooooooo geil. so ewig nichtmehr gezockt ey.
Kommt bestimmt, nur wann ist die Frage. :D
SilentSin
15.02.2007, 12:39
gibts eigtl schon irgendne news darüber, ob die VC bald einen eigenständigen Kanal im Wii-Hauptmenü bildet?? kann mir gut vorstellen, dass das nach ner Zeit zu unübersichtlich wird, wenn da 100 VC games im hauptmenü sind.
gibts eigtl schon irgendne news darüber, ob die VC bald einen eigenständigen Kanal im Wii-Hauptmenü bildet?? kann mir gut vorstellen, dass das nach ner Zeit zu unübersichtlich wird, wenn da 100 VC games im hauptmenü sind.
das enspreche nicht nintendos philosophie der "accessability", also dass man unkompliziert zgang zu jedem kanal, zu jedem spiel, SOFORT hat. vielleicht gibt es in zukunft aber eine möglichkeit zum downloaden...
Hu? 100? Es gibt doch nur 48 kanäle und einige sind ja schon besetzt! Ich wäre auch sehr für einen übergeordneten Kanal! Ist zwar ganz cool das man alle Spiele direkt beim Bootup sieht, aber wenn ich so zwei Jahre in die Zukunft denke....oha! Da nützt es mir auch iuch nix, wenn ich die spiele immer wieder umsonst runterladen kann
KrateroZ
15.02.2007, 20:49
Hu? 100? Es gibt doch nur 48 kanäle und einige sind ja schon besetzt! Ich wäre auch sehr für einen übergeordneten Kanal! Ist zwar ganz cool das man alle Spiele direkt beim Bootup sieht, aber wenn ich so zwei Jahre in die Zukunft denke....oha! Da nützt es mir auch iuch nix, wenn ich die spiele immer wieder umsonst runterladen kann
Dito ... so etwas wird auch zu 100% kommen ... sind ja nicht die einzigen, die so denken ... hoffe ich jedenfalls ;)
Dito ... so etwas wird auch zu 100% kommen ... sind ja nicht die einzigen, die so denken ... hoffe ich jedenfalls ;)
Wird nicht kommen. 100%ig nicht. Das spricht gegen Nintendos Philosophie: Schneller und einfacher Zugriff. VC Spiele welche du nicht mehr spielst kannst du auf der SD Card speichern oder eben löschen. Jedes Spiel, welches man schon einmal bezahlt und heruntergeladen hat, kann man in Zukunft immer wieder runterladen (natürlich muss man nicht für jedes weitere runterladen zahlen). Also muss man auf dem Desktop nur die VC Titel platzieren, welche man auch wirklich spielt (gleiches gilt für die Kanäle). Wo gibt es also letztendlich Probleme? Die Probleme macht ihr euch selber und Nintendo will das System auf einem schnellen und einfachen Level halten. Deshalb wird das Ganze auch immer so bleiben.
KrateroZ
15.02.2007, 21:30
Wo gibt es also letztendlich Probleme? Die Probleme macht ihr euch selber und Nintendo will das System auf einem schnellen und einfachen Level halten. Deshalb wird das Ganze auch immer so bleiben.
Du siehst ja, dass es einigen (vielen?) so halt nicht gefällt - ergo: "Problem".
Mir persönlich macht es wirklich nicht viel aus ... es geht halt wieder um das leidige Thema Bequemlichkeit :)
SilentSin
15.02.2007, 21:33
mhm..schneller und einfacher zugriff
darunter versteh ich nicht, mein Hauptmenü mit VC games zuzumüllen (übertrieben ausgedrückt ;) ).und wirklich schneller ist der zugriff ja auch nicht, man spart sich EINEN klick... (während man wahrscheinlich sogar länger zum suchen des gewünschten VC games bräuchte).
wie gesagt, alles was übertrieben dargestellt, sicherlich hat noch keiner sooo viele VC games, dass der den wald vor lauter bäumen nicht sieht. aber in ein paar jahren kann sowas ja schon sein.
Naja, ausserdem würden sich meine Saves dan verabschieden. Also nicht die Save games, sonder die die vom Wii als "Bookmark" angelegt werden. Bei eingien Spielen ist es egal...aber z.B. bei Alien Crush würde sich meine Highscore einfach *PUFF* in luft auflösen. Nicht sooo dramatisch,aber schon irgendwie blöd.
Ausserdem, denk mal weiter. Mit der Zeit werden immer mehr Kanäle für'n Wii erscheinen das heisst das der Paltz für Vc Games auch immer weniger wird...
Naja, da heisst es wohl einfach abwarten. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch hübsch.
Nintendo sollte soetwas wie einen VC-Kanal bringen, es aber nicht bindend machen. Also könnte jeder für sich entscheiden wie er es handhabt. Technisch wäe das eine leichtigkeit.
Wird nicht kommen. 100%ig nicht. Das spricht gegen Nintendos Philosophie: Schneller und einfacher Zugriff.
was ist denn schnell und einfach wenn man den Überblick verliert bei 50+ Channels. Der Durchschnittswiibesitzer wird in 1-2 Jahren doch mit Sicherheit 20+ Channels haben, sprich 2 Seiten voll mit Channels. Das entspricht wenig Übersicht.
Naja, ausserdem würden sich meine Saves dan verabschieden. Also nicht die Save games, sonder die die vom Wii als "Bookmark" angelegt werden.
Welche "Bookmarks" meinst du bzw. was genau meinst du damit? Die "Save Games" müssten nämlich bei den meisten Spielen gespeichert bleiben, falls du die VC Spiele richtig löscht. Ich könnte mich zwar irren, aber soweit ich weiß kannst du doch nur das Spiel (ohne Save Games) löschen lassen. Dann gibt es auch keine Probleme.
Ausserdem, denk mal weiter. Mit der Zeit werden immer mehr Kanäle für'n Wii erscheinen das heisst das der Paltz für Vc Games auch immer weniger wird...
Man darf halt nur das behalten, was man aktuell auch wirklich nutzt (und einem nicht schadet). Den Rest löscht man einfach wieder bis man ihn braucht.
Blackvirus
15.02.2007, 22:00
Man darf halt nur das behalten, was man aktuell auch wirklich nutzt (und einem nicht schadet). Den Rest löscht man einfach wieder bis man ihn braucht.
Imo sollte man sich das aussuchen können und es sollte einem nicht aufgezwungen werden.
Was natürlich eine interessante Möglichkeit wäre, dass Nintendo bei den Systemeinstellungen noch die Option anbietet, dass man seine Spiele in einem "Ordner" der einzelnen Konsolen unterbringen lassen kann. Dass Nintendo derartiges vielleicht in Zukunft mal anbietet, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war? Schön nach Systemen geordnet.
http://static.flickr.com/46/144354693_b31e6e1f4f_m.jpg
http://static.flickr.com/44/144354171_8f7f7e6be0_m.jpg
http://static.flickr.com/46/144354172_f3eac1fd00_m.jpg
http://static.flickr.com/47/144354173_983df5e4ae_m.jpg
http://static.flickr.com/51/144354176_f6b7110978_m.jpg
Sogar mit Original Cover! :o Nur das Menü an sich sah noch etwas beschissen aus. Für mich eine Fehlentscheidung. Aber mal abwarten
KrateroZ
15.02.2007, 22:11
Heute Abend ist es wieder soweit ... welche Titel denkt ihr, werden für die VC kommen?
Ist heute Abend vielleicht endlich Zelda: A Link to the Past an der Reihe ... oder "nur" ein Kirby für das NES ... mal sehen 8-)
Stollentroll
15.02.2007, 22:13
Werd' heute Abend wahrscheinlich nicht dableiben und nachschauen, bin momentan mit meinen 4 VC-Titeln eh schon "überfordert" und jetzt schon etwas müde. xD
Wünsch' euch viel Spaß. Kirby würd' mich aber freuen, Kid Icarus auch. ALttp wär' auch langsam mal an der Zeit. Oder N haut mal wieder 'ne richtige Überraschung raus. Mal sehen.
Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war?
Das kommt eben immer auf die Umstände an. Sobald du natürlich in jedem "Konsolenkanal" nochmal mind. 10 bis 20 Spiele hast, dann sind die einzelnen Konsolenkanäle auch unübersichtlich. Von daher löst sich das Problem auch nicht wirklich.
So wie Nintendo das Ganze aktuell anbietet ist es auch auf alle Fälle in Ordnung. Du kannst die Spiele und Kanäle runterladen die du brauchst und die du nicht brauchst kannst du löschen (bist du sie eben wieder brauchst).
- Excitebike (NES)
- R-Type III (SNES)
soweit die Gerüchteküche... sollte AlttP kommen steh ich morgen zur Ladenöffnung bei Saturn auf der Matte!
Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war?
Das kommt eben immer auf die Umstände an. Sobald du natürlich in jedem "Konsolenkanal" nochmal mind. 10 bis 20 Spiele hast, dann sind die einzelnen Konsolenkanäle auch unübersichtlich. Von daher löst sich das Problem auch nicht wirklich.
So wie Nintendo das Ganze aktuell anbietet ist es auch auf alle Fälle in Ordnung. Du kannst die Spiele und Kanäle runterladen die du brauchst und die du nicht brauchst kannst du löschen (bist du sie eben wieder brauchst).ja wie gesagt, so wie es jetzt ist find es ja auch ok, aber für die Zukunft find ich es ein bisschen umständlich im Handling. Mal abwarten was da noch so kommt. Wäre ja auch schon gut wenn es einfach nur eine lange Liste mit allen runtergeladenen Spielen wäre die man nach verschieden Kriterien Ordnen kann. So Richtung iTunes...wobei die VC ja auch sowas wie das iTunes der Videospieler ist :D
SilentSin
15.02.2007, 22:20
hö?! heut ist doch Donnerstag?! Erscheinen die VC games nicht immer freitags? :-?
hö?! heut ist doch Donnerstag?! Erscheinen die VC games nicht immer freitags? :-?
ab 0:00 ist aber freitag! und ab dann gibts auch immer die games :D
Wo warst du die letzen drei Monate? :D
KrateroZ
15.02.2007, 22:21
"Heute" ab 00:01 Uhr :)
Ich frag mal direkt: wer hat die meisten? :D
bin mit 9 Titeln doch locker von 5 von euch locker geschlagen, oder?
KrateroZ
15.02.2007, 22:23
Habe nur 2 VC-Titel ... :blushed:
... Habe die meisten Spiele noch als Original-Module :P
hab 6 (noch :D)
:o Und dann beschweren sich die Leute über die Preise.
Solange es so Leute wie dich gibt werden die Preise höchstens steigen. *g*
KrateroZ
15.02.2007, 22:26
:o Und dann beschweren sich die Leute über die Preise. Solange es so Leute wie dich gibt werden die Preise höchstens steigen. *g*
Psst ... nicht so laut ... Nintendo ist überall :)
Morgen im Meinungskanal:
"Sollen die VC-Reise angehoben werden?"
"Ja, gerne!" "Aber immer doch!"
Morgen im Meinungskanal:
"Sollen die VC-Reise angehoben werden?"
"Ja, gerne!" "Aber immer doch!"
Ich nehme "Ja, gerne!" aber ich bin sicher, dass sich die Mehrheit für "Aber immer doch!" entscheiden wird!
Hab bisher nur 2 Titel...
Gunstar Heroes und
Street Fighter 2: The World Warrior
Designiert sind 4 bisher, 2 sind grau und werden bei WiiPointsNeukauf dazu gekauft
Comix Zone
Super Probotector
Und was ich noch möchte, wäre... hm...
Mischief Makers
Dragon: The Bruce Lee Story
Michael Jacksons Moonwalker
und noch ein paar alte Titel!
True Lies (bitte!)
Das wird teuer, wa?
ja dann verstehst du auch wieso ich einen eigenen VC bzw. Retrochannel hätte, wird unübersichtlich solangsam ^^ aber 9 sinds bei mir, weil ich keine Originalmodule habe (Super Mario Bros) bzw. die Spiele einfach nie gezockt hab und ich nun dazu Gelegenheit habe. Wenn man bereits die Originalmodule hat denkt man natürlich 2-3 mal drüber nach ob man nochmal dafür bezahlt
Noisemaker
15.02.2007, 23:19
ich würde es auch begrüßen wenn man die channels verschieben könnte um so das wichtigste beieinander zu halten.
DarkUser089
15.02.2007, 23:21
ich würde es auch begrüßen wenn man die channels verschieben könnte um so das wichtigste beieinander zu halten.A + B gleichzeitig :S
Noisemaker
15.02.2007, 23:22
ich würde es auch begrüßen wenn man die channels verschieben könnte um so das wichtigste beieinander zu halten.A + B gleichzeitig :S
COOL, thanks ;)
KrateroZ
15.02.2007, 23:51
Schon was getan an der VC-Front :)?
oh cool! Mario RPG. Nett!
TheCandyMan666
15.02.2007, 23:56
Tja, die Spiele sind halt zu gut ^^
Selbst ich der sich immer beschwert ;) hat 4 Stück.
Mein tip fuer heuete: ALttP
Horny2k6
15.02.2007, 23:57
Darüber macht man keine Witze :shakehead: :cry:
KrateroZ
15.02.2007, 23:57
:P Du Teufel!
Habe es sowieso hier als Modul .. hehehe 8-)
;)
Darüber macht man keine Witze :shakehead: :cry:
ja, es geht bergab mit mir :D
die alssen sich heute aber zeit. Sonst war es immer einige minuten vorher on...*wart*
sind die angekündigten titel
new adventure island (turbo grafx)
kirbys adventure (NES)
r-type II (SNES)
excite bike (NES)
KrateroZ
16.02.2007, 00:01
Bitte mal alle nennen :)
TheCandyMan666
16.02.2007, 00:04
new adventure island
kirby
r-type II
excite bike
Verfluuuuucht.
Kirby und Excite Bike sind Must Haves :( Baaah! Und R-Type rockt doch auch. Bääh :P
FreddyFox
maaaan. wann kommt denn endlich AlttP? wenn die amis doch schon haben. das übersetzungs-argument zieht nich :p
KrateroZ
Na, sind ein paar nette Sachen dabei :)
Gute Nacht an alle ;)
r-typeIII und adventure island sind absolute pflichtitel für mich. :D
excite bike hab ich schon via Animal crossing fürn GBA. das reicht erstmal
Verfluuuuucht.
Kirby und Excite Bike sind Must Haves :( Baaah! Und R-Type rockt doch auch. Bääh :P
Ich weiss net, aber Excitebike tu ich mir wenn dann nur in der eReader Verion noch mal an... Aber net fuer nochmehr Kohle.
Kirby ist aber mal eins der technisch geilsten NES Games! :)
Leider is Kirby schlecht an die Virtual Console angepasst, ich hab jedenfalls einen weißen Balken links im Bild der heftig flackert :oops:
:o
Kirby's Adventure!
hehe glei mal ziehen. Das rockt wirklich.
Wie sieht`s aus Stophle, am Montag bissl "exciten" ?
Leider is Kirby schlecht an die Virtual Console angepasst, ich hab jedenfalls einen weißen Balken links im Bild der heftig flackert :oops:
das ist schade, aber Nintendo ist ja mittlerweile recht schnell was Updates bzw. Patches für die VC-Games angeht. Von daher die hofnung nicht aufgeben.
das ist schade, aber Nintendo ist ja mittlerweile recht schnell was Updates bzw. Patches für die VC-Games angeht. Von daher die hofnung nicht aufgeben.
Bei mir funzt das Game einwandfrei. Habs grad geholt.
dann würd ich doch mal sagen: löschen neu laden! kost ja nix.
Klaro! das passt!
Klaro! das passt!
Kirby bringts echt. war die ganzen 500 Bucks wert ! hehehe
TheCandyMan666
16.02.2007, 13:25
Ja, Kirby war wirklich eins der besten Games für das NES damals.
Blackvirus
16.02.2007, 15:14
Japanische Klassiker für US-Virtual Console möglich
16.02.07 - In Japan gibt es viele Spieleklassiker, die niemals in den USA oder Europa veröffentlicht wurden. Nintendos Vice President George Harrison sagte jetzt gegenüber Wired, dass man durchaus die Möglichkeit einer Veröffentlichung in den USA in Betracht zieht.
Voraussetzung sei allerdings, dass man die Spiele richtig übersetzen kann. Harrison fügt hinzu, dass Nintendo of America derzeit aber sehr beschäftigt damit ist, in den USA-veröffentlichte Spiele für Virtual Console anzupassen.
:goodwork:
TruMagic
16.02.2007, 15:20
Japanische Klassiker für US-Virtual Console möglich
16.02.07 - In Japan gibt es viele Spieleklassiker, die niemals in den USA oder Europa veröffentlicht wurden. Nintendos Vice President George Harrison sagte jetzt gegenüber Wired, dass man durchaus die Möglichkeit einer Veröffentlichung in den USA in Betracht zieht.
Voraussetzung sei allerdings, dass man die Spiele richtig übersetzen kann. Harrison fügt hinzu, dass Nintendo of America derzeit aber sehr beschäftigt damit ist, in den USA-veröffentlichte Spiele für Virtual Console anzupassen.
:goodwork:
Please,NoE
Sony reitet sich immer mehr in die Probleme rein und Nintendo behebt jetzt noch die letzte Problemchen. Das ist der AKTUELLE Unterschied zwischen den beiden Unternehmen und warum Nintendo derzeit so erfolgreich ist.
europa wird eh wieder außen vor gelassen
Blackvirus
16.02.2007, 15:30
Ne, ich würd eher sagen, NoE wird mal wieder so gute Arbeit leisten wie sonst immer :hmpf:
TruMagic
16.02.2007, 15:33
Ne, ich würd eher sagen, NoE wird mal wieder so gute Arbeit leisten wie sonst immer :hmpf:
Hast wohl recht .
Nix Super Mario RPG,... :(
Hast wohl recht .
Äh, hallo, wir zocken das Selbe, wie die USA?
Oder habt ihr ein Spiel mit Deutschen Bildschirmtexten?
Ich nämlich nich :P
Europa hat einfach einige "selbstgemachte" Probleme. Für Amerika muss NoA die Spiele an nur wenige Sprachen / Kulturen anpassen. In Europa gibt es etliche Länder mit total verschiedenen Sprachen und Kulturen. Europa macht es Entwicklern nie einfach, das ist im Falle von Nordamerika und Japan einfach ganz anders. Zugleich war der europäische Markt in den letzten Jahren einfach noch nicht so weiterentwickelt wie der japanische oder nordamerikanische Markt. Wobei sich dies geändert hat. Vergessen darf man nicht: Für ein japanisches Unternehmen ist Japan schon immer am wichtigsten gewesen. Am zweit wichtigsten ist für Nintendo natürlich Nordamerika, da sie hier das meiste Geld einnehmen. Letztendlich muss sich Europa ganz einfach mit dem "3. Platz" abgeben.
Jedoch hat sich NoE in den letzten Jahren ein wenig gebessert. Jedenfalls finde ich das. Wenn das so weitergeht, dann darf man doch durchaus eine befriedigende Leistung von NoE erwarten. Man sollte nicht immer das schlechtste erwarten, nur weil es bisher immer schlecht lief. Dann hätte man auch erwarten müssen, dass der DS und Wii floppt (und wohl auch erwarten müssen, dass die PS3 alles wegrockt) - und Nintendo behandelt Europa besser wie Sony. :lol:
DarkUser089
16.02.2007, 15:38
Hast wohl recht .
Ich nämlich nich :Psim city :P
Hast wohl recht .
Da wärs aber auch nicht so wichtig!
Also immer her mit englischer Spielenahrung! :)
Hast wohl recht .
Da wärs aber auch nicht so wichtig!
Also immer her mit englischer Spielenahrung! :)
Zelda a Link to the Past, Terranigma. :P
TruMagic
16.02.2007, 16:05
Europa hat einfach einige "selbstgemachte" Probleme. Für Amerika muss NoA die Spiele an nur wenige Sprachen / Kulturen anpassen. In Europa gibt es etliche Länder mit total verschiedenen Sprachen und Kulturen. Europa macht es Entwicklern nie einfach, das ist im Falle von Nordamerika und Japan einfach ganz anders. Zugleich war der europäische Markt in den letzten Jahren einfach noch nicht so weiterentwickelt wie der japanische oder nordamerikanische Markt. Wobei sich dies geändert hat. Vergessen darf man nicht: Für ein japanisches Unternehmen ist Japan schon immer am wichtigsten gewesen. Am zweit wichtigsten ist für Nintendo natürlich Nordamerika, da sie hier das meiste Geld einnehmen. Letztendlich muss sich Europa ganz einfach mit dem "3. Platz" abgeben.
Dito,ist für NoE einfach sehr schwer.
Aber sie bessern sich (hoffentlich) noch
solid2snake
16.02.2007, 16:33
wieder kein F-Zero X... -_-
Starlord
17.02.2007, 09:57
Dito,ist für NoE einfach sehr schwer.
Aber sie bessern sich (hoffentlich) noch
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Virtual Console ist so ziemlich erfolgreich. Und auch NoE weiß, dass viele Leute hier auf einige Spiele damals ungern verzichtet haben (Chrono Trigger, FF, Mario RPG etc).
Vor allem sollen auch noch Neuentwicklungen für die VC erscheinen. Sollen die etwa nicht hier erscheinen weil der Übersetzungsaufwand zu groß ist ????
Zumal Nintendo für jedes Land einen Übersetzerteam hat. Ergo der "Aufwand" genauße groß ist wie für NoA.
Auch regional kann die VC unterschiedliche Titel anbieten.
Nintendo wird sicherlich (nach dem Erfolg der VC gemessen) den ein oder anderen Blockbuster hier rüberbringen. Spätestens wenn die meisten erfolgreichen PAL Titel schon auf der VC erhältlich sind.
Die interessantesten Games für den Wii sind zur zeit ja eh sowieso die VC Games ;)
Hast wohl recht .
Ich nämlich nich :P
Das liegt daran, dass diese Spiele auch hierzulande damals auf engl. erschienen sind.
Meinetwegen nehme ich auch englische Spiele, bloß her damit :aargh:
Starlord
17.02.2007, 10:06
Die interessantesten Games für den Wii sind zur zeit ja eh sowieso die VC Games ;)
Geschmackssache ;)
SuperMario80
17.02.2007, 10:12
Oder habt ihr ein Spiel mit Deutschen Bildschirmtexten? Ich nämlich nich :P
Ich schon: Donkey Kong Country kann man auf deutschen Bildschirmtext umstellen. Mehr kann ich aber nicht sagen, weil es mein einziges VC-Game ist... ;)
Starlord
17.02.2007, 10:36
Oder habt ihr ein Spiel mit Deutschen Bildschirmtexten? Ich nämlich nich :P
Ich schon: Donkey Kong Country kann man auf deutschen Bildschirmtext umstellen. Mehr kann ich aber nicht sagen, weil es mein einziges VC-Game ist... ;)
Hier werden die Pal Games veröffentlicht.
Von daher wird jedes Game das übersetzt worden ist auch deutschen Bildschirmtext bieten. ^^
Die können doch ruhig NTSC-Spiele hier veröffentlichen! An der Sprache kann's ja wohl nicht liegen. Ich habe zwar nur Ristar und Gunstar Heroes, aber die sind beide nicht lokalisiert.
Blackvirus
17.02.2007, 10:43
Die können doch ruhig NTSC-Spiele hier veröffentlichen! An der Sprache kann's ja wohl nicht liegen. Ich habe zwar nur Ristar und Gunstar Heroes, aber die sind beide nicht lokalisiert.
Jep, könnten sie auch. Hauptsache die Spiele kommen zu uns. Ich frag mich sowieso, ob sie die Spiele extra lokalisieren werden oder nur PAL-Anpassungen vornehmen werden, denn die Spiele, die damals hier auf Englisch erschienen sind wurden/werden ja auch nicht extra neu lokalisiert.
hiho,
hab ein "kleines" problem:
kirbys adventure will bei mir nicht vernünftig laufen,d.h. es ruckelt ,
wenn mehr als 2 gegner aufm bildschirm sind und
links und rechts am bildrand sind hässliche verpixelte streifen/ränder (1cm breit).
hat das hier sonst noch wer?
was soll ich dagegen tun? mehrmaliges downloaden hat nichts gebracht :( ...
ps: ich find die warp-zone des shopping-kanals genial, kirbys vergangenheit ist echt interessant^^
Starlord
17.02.2007, 10:49
Jep, könnten sie auch. Hauptsache die Spiele kommen zu uns. Ich frag mich sowieso, ob sie die Spiele extra lokalisieren werden oder nur PAL-Anpassungen vornehmen werden, denn die Spiele, die damals hier auf Englisch erschienen sind wurden/werden ja auch nicht extra neu lokalisiert.
Theoretisch wäre es möglich einfach die Games von NoA zu übernehmen.
Aber bei neuen Games werden sie wahrscheinlich lokalisieren.
Bei alten Games die hierzulande des erste Mal erscheinen, denke ich mal kommt es drauf an.
Bei RPGs z.B Mario RPG, Secret of mana 2 (da gibt es ja schon eine Übersetzung ^^), Chrono Trigger.
Die Games sind einfach zu Textorientiert als das man sie nicht lokalisiert.
(und man will schließlich eine große Userbase erreichen)
Wenn es ein einfaches J'n'R ist (so wie Mario World z.B) werden sie sich die Übersetzung sparen (außer sie haben Ressourcen frei).
Man darf auch nicht vergessen, dass die Games geupdatet werden können und eine lokalisierung im nachhinein nachgereicht werden kann.
Von daher. Es steht eigentlich nichts im Weg, dass auch US und JAP Spiele den Weg hierher schaffen.
TruMagic
17.02.2007, 10:52
hiho,
hab ein "kleines" problem:
kirbys adventure will bei mir nicht vernünftig laufen,d.h. es ruckelt ,
wenn mehr als 2 gegner aufm bildschirm sind und
links und rechts am bildrand sind hässliche verpixelte streifen/ränder (1cm breit).
hat das hier sonst noch wer?
was soll ich dagegen tun? mehrmaliges downloaden hat nichts gebracht :( ...
ps: ich find die warp-zone des shopping-kanals genial, kirbys vergangenheit ist echt interessant^^
musst wohl hoffen ,dass sie en update bringen.
Blackvirus
17.02.2007, 10:52
So siehts aus. Hoffentlich macht sich Nintendo, nachdem mal die wichtigsten Spiele für die VC erschienen sind, an Updates mit evtl. Online-Modi für einige Spiele ran.
Die Lokalisierung der oben genannten RPG`s, würden auch mich zum Virtual Consol-Zocker machen....
Wobei ich nicht glaube, dass die Fan-Translations für die Roms benutzt werden würden....
Blackvirus
17.02.2007, 10:54
Die Lokalisierung der oben genannten RPG`s, würden auch mich zum Virtual Consol-Zocker machen....
Wobei ich nicht glaube, dass die Fan-Translations für die Roms benutzt werden würden....
Ne, das sicher nicht. Nintendo würde das sicher selbst lokalisieren/übersetzen.
TruMagic
17.02.2007, 11:32
Besser auf Englisch als überhaupt nicht.
Also !!!!
Bringts einfach auf Englisch.
Blackvirus
17.02.2007, 11:45
Also !!!!
Jep, das schon, aber ich werd mich bei ner Lokalisierung sicher nicht beschweren xD
TruMagic
17.02.2007, 11:51
Also !!!!
Jep, das schon, aber ich werd mich bei ner Lokalisierung sicher nicht beschweren xD
Wer würde das schon xD
Hallo,ich möchte mich beschweren.
Ihr habt das Spiel in meine Sprache übersetzt.
ihr sollt ins Gefängnis xD
DarkUser089
17.02.2007, 11:52
Also !!!!
Wer würde das schon xD
Ihr hat das Spiel in meine Sprache übersetzt.
ihr sollt ins Gefängnis xDKlar, ist doch ne Schande das Mario aufeinmal Deutsch "spricht" =D
TruMagic
17.02.2007, 11:55
Wer würde das schon xD
Ihr hat das Spiel in meine Sprache übersetzt.
ihr sollt ins Gefängnis xDKlar, ist doch ne Schande das Mario aufeinmal Deutsch "spricht" =D
Stimmt.
Die Italiener streiken :shoot5: :shoot7:
Also !!!!
*lol* Der ist gut. Sicherlich gibts dann wieder Beschwerden.
Von wegen, qualitativ Minderwertig und passt alles nicht blablablabla... also warum sich Mühe für soetwas machen, wenn es nunmal nichts bringt.
Entweder man regt sich auf, weil es eben keine Übersetzung gab oder man regt sich auf, weil es schlecht ist, ganz egal wie gelungen es wirklich ist. Und das ist fakt, schließlich leben wir hier noch in Deutschland.
bye
Kun3
DarkUser089
17.02.2007, 12:39
Ich find das so geil
die portugiesen:
Bla wir reklamieren eh immer, schliesslich sind wir ja in Portugal blabla
und die Deutsche genau das gleiche =) lol
Blackvirus
17.02.2007, 12:51
Von wegen, qualitativ Minderwertig und passt alles nicht blablablabla... also warum sich Mühe für soetwas machen, wenn es nunmal nichts bringt.
Entweder man regt sich auf, weil es eben keine Übersetzung gab oder man regt sich auf, weil es schlecht ist, ganz egal wie gelungen es wirklich ist. Und das ist fakt, schließlich leben wir hier noch in Deutschland.
bye
Kun3
Also ich leb nicht in Deutschland :P
So hier, hab nun ne WiiPointsCard gefunden.
Jetzt mal wieder shoppen...
Comix Zone
Super Probotector
Sind meine Titel im Moment, ma schaun, was es noch so gibt!
bye
Kun3
Also ich leb nicht in Deutschland :P
Stimmt,^^ aber der deutsche Einfluss hier im Forum hat bestimmt auch nicht Halt vor den Österreichern und Schweizern gemacht.
Das ist wie die Vogelgrippe, die Meckerrei zieht immer mit.
bye
Kun3
So ich habe mir jetzt auch mal ein game runtergeladen auch wen die Preise ein Unverschämtheit sind !
Und bei dem Prozedere ist mir aufgefallen das ich mich nirgendwo Registrieren konnte. Das soll heißen das Nintendo garnicht weiß das ich ein Spiel gekauft haben. Gut jetzt kann man meinen was das nintendo interessiert !
Jetzt frage ich mich aber was ist den wen mir der Wii kaputt geht dann sind alle VC spiele weg die ich gekauft habe oder wie. Den wen ich dann einen anderen Wii haben würde da kann ich mich ja nicht einfach anmelden und die Sachen erneut laden !
Oder Wie läuft das wen dieser fall eintreten würde ?
Denke mal das läuft über die Wii Nummer! Deine VC Games werden darauf abgestimmt oder es wird irgendwo hinterlegt was diese Nummer alles gekauft hat :)
Was hasten dir überhaupt geholt?
Motorbass
17.02.2007, 16:17
So ich habe mir jetzt auch mal ein game runtergeladen auch wen die Preise ein Unverschämtheit sind !
Und bei dem Prozedere ist mir aufgefallen das ich mich nirgendwo Registrieren konnte. Das soll heißen das Nintendo garnicht weiß das ich ein Spiel gekauft haben. Gut jetzt kann man meinen was das nintendo interessiert !
Jetzt frage ich mich aber was ist den wen mir der Wii kaputt geht dann sind alle VC spiele weg die ich gekauft habe oder wie. Den wen ich dann einen anderen Wii haben würde da kann ich mich ja nicht einfach anmelden und die Sachen erneut laden !
Oder Wie läuft das wen dieser fall eintreten würde ?
öhm doch, du kannst dein Konto mit dem von Nintendo-Europe verknüpfen. musst halt genauer suchen. ODER IN DIE ANLEITUNG SCHAUEN. Die gekauften Spiele tauchen jedenfalls online in deinem Profil auf.
Jedenfalls wenn die Konsole kaputt ist, schickst du sie ein, und alles wird transferiert.
Mario 64 !
Also sind die spiele an die Hardware gebunden und wen die Kaputt geht sind alle games weg oder Wie ? Wenn das so ist wahr das auch mein letztes game was ich da gekauft habe da brauch nur ne Kleinigkeit an der Konsole kaputt zu gehen und schon ist alles weg !
@Xee
Wenn du dich bei Nintendo.de registrierst, kannst du dein Konto mit dem Wii verbinden. Dort wird gespeichert welche Spiele du runtergeladen hast
Wenn deine Wii kaputt geht, soweit ich gehört hab wird deine Wii ID gespeichert wenn du ein Spiel runterlädst und Nintendo hilft dir deine alte ID auf die neue Wii Konsole übertragen zu übertragen wenn die alte Konsole kaputt gehen sollte, wobei du aber denke ich deine Konsole einschicken musst.
Wie das klappt und ob das überhaupt stimmt kann ich nicht sagen, habs nur mal irgendwo gelesen :)
heute bei gonintendo.com gefunden:
The word on Virtual Console replacement
Want to know the lowdown on what happens with Virtual Console games if you need a Wii replacement? N-Sider (http://www.n-sider.com/newsview.php?type=story&storyid=2638) talked to Nintendo to get the info.
N-Sider: Is it true that if someone who, in the course of warranty repair, opts for advance replacement and obtains a refurbished system with a new serial number, their rights to the Wii Shop downloads they already paid for are lost forever? What about their remaining, paid-for Wii Points?
Nintendo: Consumers who wish to retain downloaded games, Wii points or any other Virtual Console content are offered the repair option. Advance Replacement is only offered when the consumer indicates Virtual Console content is not a consideration.
N-Sider: If someone opts to send their system in for repair instead, and the repair depot finds their problem unfixable and gives them a refurbished system instead, will their right to their paid Wii Shop downloads and/or Wii Points be transferred to the second system?
Nintendo: When a consumer sends their system in for repair we ensure that their Virtual Console account remains intact, whether we send the original hardware or a remanufactured system back to them.
N-Sider: If someone acquires a different Wii console down the road—after their warranty expires, or perhaps just because they want a different color console, will they have any option for transferring their right to paid Wii Shop downloads or Wii Points to the new system?
Nintendo: The consumer can contact Consumer Service to determine the best options at that point.
http://gonintendo.com/?p=13342
- Konsole kaputt, zu Nintendo schicken, die reparieren sie oder ersetzen sie mit einer neuen, die VC Titel werden auf die neue Konsole übertragen sowie Guthaben und sonstiges ausm Wii Shop
- Wenn jemand eine neue Konsole kauft und seine VC-Titel, WiiPoints und Sachen aus dem Wii Shop von der alten übertragen möchte soll er sich an den Support wenden und er wird über die bestmöglichen Optionen zu seiner Situation informiert. (keine konkrete verbindliche Aussage, trotzdem :/)
Blackvirus
17.02.2007, 16:21
Also offiziell hieß es, dass alles nur aufm Wii gespeichert ist und sollten die Daten verloren gehn, "wird Nintendo versuchen einem zu helfen, die Spiele wiederzubekommen". Ich finds total bescheuert, aber vllt wird's ja nach dem Konsolencode bei Nintendo irgendwie aufgezeichnet, sollte doch nicht schwierig sein.
Motorbass
17.02.2007, 16:24
Wozu so 'ne Panik schieben? Von wievielen kaputten Konsolen habt ihr gehört, hm? Ich nur von ein paar ausm GAF, und die wurden ohne Probleme ersetzt. Wir sprechen hier von Nintendo, wo Consumer Service und Hardware-Qualität groß geschrieben werden. ^^
TheCandyMan666
17.02.2007, 16:25
Also offiziell hieß es, dass alles nur aufm Wii gespeichert ist und sollten die Daten verloren gehn, "wird Nintendo versuchen einem zu helfen, die Spiele wiederzubekommen". Ich finds total bescheuert, aber vllt wird's ja nach dem Konsolencode bei Nintendo irgendwie aufgezeichnet, sollte doch nicht schwierig sein.
Ich hoff ja immer noch das es noch nen Account System gibt sobald der Online Service gestartet ist. Dann könnte man die Spiele an den Account binden.
@Motorbass
Nenn Freund von mir ist z.b. der Game Cube Kaputgegangenhat dann 2 mal nenn Ersatz bekommen die auch alle die biege gemacht haben erst beim 3ten wahr alles OK. deshalb komme ich ja drauf !
@Motorbass
Nenn Freund von mir ist z.b. der Game Cube Kaputgegangenhat dann 2 mal nenn Ersatz bekommen die auch alle die biege gemacht haben erst beim 3ten wahr alles OK. deshalb komme ich ja drauf !
ähm naja...mir is noch nie irgend ne nintendo hardware hopps gegangen
Blackvirus
17.02.2007, 16:50
@Motorbass
Dito^^
Aber wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel xD
@Motorbass
Dito^^
Aber wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel xD
jop, soll ja auch ps2's geben, die über mehrere jahre laufen bevor sie sich verabschieden ;)
So jetzt habe ich mal gemacht und getan und es steht jetzt tatsächlich in meinem Profil das ich Mario 64 gekauft habe ! Gut das sollte reichen um Nintendo im fall eines Falles Festnageln zu können. Ich mag es nur nicht wen ich etwas kaufe und es nicht belegen kann das ich es gekauft habe also keine Quittung oder der gleichen bekomme ! Danke für die Hilfe !
Und neben bei mir ist persönlich schon Ein Gameboy und ein Gameboy color kaputtgegangen und einem ehemaligem Schulfreund ist ein SNES verstorben !
@Knolli
Ja mir ist die PS2 auch kaputtgegangen. Aber in dem fall wahr es absolut o.K. ich hatte sie von Start an und ich weiß nicht wie viele Spiele da durch gejagt und dann wollte das Laufwerk nicht mehr. Da kann man dann wohl sagen das sie ihren soll mehr als erfüllt hat.
Die Aussage steht doch, dass man eine Lösung finden wird.
Nintendo wird wohl kaum seine (treuen) Kunden verprellen... :rolleyes:
Obgleich das System ein wenig umständlich klingt. Zentrale/Registriert/Personalisierte Profile würden die Sache sicherlich erleichtern.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir irgendwann mal 'nen zweiten Wii zulege (Farbe, etc.). Hab' dann ehrlich gesagt auch keinen Bock auf so ein Theater...
Könnte soweit gehen, dass ich den Erwerb der neuen Konsole sein lasse.
Vielleicht kommt ja noch etwas von Nintendo. Könnte mir vorstellen, das der ein oder andere genauso denkt wie ich.
Das kann ja nicht im Interesse Nintendos liegen.
So jetzt habe ich mal gemacht und getan und es steht jetzt tatsächlich in meinem Profil das ich Mario 64 gekauft habe ! Gut das sollte reichen um Nintendo im fall eines Falles Festnageln zu können. Ich mag es nur nicht wen ich etwas kaufe und es nicht belegen kann das ich es gekauft habe also keine Quittung oder der gleichen bekomme ! Danke für die Hilfe !
Und neben bei mir ist persönlich schon Ein Gameboy und ein Gameboy color kaputtgegangen und einem ehemaligem Schulfreund ist ein SNES verstorben !
es gibt nen gameboy der den golfkrieg überlebt hat..will nich wissen was du mit dem teil gemacht hast :D
@Knolli
Nicht viel das Display wahr sehr anfällig und da konnte es schnell passieren das die Schicht reist und man ein Balken im Display hatte wo nix mehr angezeigt werden kann ich kannte damals mindestens 8 Leute auf meiner schule die das selbe Problem hatten das wahr sehr weit verbreitet !
Blackvirus
17.02.2007, 17:23
jop, soll ja auch ps2's geben, die über mehrere jahre laufen bevor sie sich verabschieden ;)
Ich wollt das ja auch sagen, aber ich konnts mir noch verkneifen xD
@Xee:
Also dir ist ne PS2, nen Gameboy, nen Gameboy Color und dreimal der Gamecube abgekackt?
Da frag ich mich, wie du mit deinen Konsolen umgehst und die PS2 brauchst du gat nicht erst in Schutz nehmen. Ich habe ein SNES, welches wohl viel mehr Zockerstunden hinter sich gebracht hat, und er läuft noch einwandfrei. Bevor mein SNES kaputtgeht hast du bestimmt schon PS 4 und XBox 720 geschrottet.
@aganim
Nein der GC ist nem bekannten von mir 3 mal dahin gegangen. und ich würde nenn SNES nicht mit ner PS2 oder GC oder nenn Wii gleichsetzen.
Den das ein Optisches Laufwerk nach ner gewissen Anzahl an stunden kaputt geht ist Gans selbstverständlich. und das SNES hat halt keine beweglichen teile ! ergo ist die Lebenserwartung ein vielfaches höher ! so geben die meisten Laufwerks Hersteller ne Lebenszeit von Max 10.000h an. Die wird aber noch von anderen Faktoren beeinflusst so kann rauch (Also Zigaretten) die Lebenszeit drastisch verkürzen (ja wen euch eure Gesundheit egal ist dann hört das rauchen eurer Konsole zu liebe auf !;-)) und natürlich das so beliebte senkrecht stellen der Konsole führt dazu das es schneller dahin ist !
Und die Verwendung von B-Ware Bauteile nicht vergessen (Sony liebt die ja besonders....hehe)
naja xee ich weiß echt nich..man hört von defekter nintendo hardware wirklich so selten, ich selber kenne keinen einzigen fall von defekter hardware...und du kommst hier mit nem ganzen laster voll mit defekter n-hardware an..da frag ich mich, unter welchen bedingungen deine konsolen zu leben haben und wie du sie behandelst o.O
@Knolli
Na ja du musst das mal so sehen du bist 1989 geboren da hatte ich schon mein ersten GameBoy und in den letzten 18 Jahren habe ich viele Leute kennen gelernt die wiederum auch nintendo Produkte hatten ! Es wäre ja auch ein Unding wen nicht das eine oder andere Kaputt gehen würde !
Den auch nintendo Produkte gehen mal kaputt !
@Knolli
Na ja du musst das mal so sehen du bist 1989 geboren da hatte ich schon mein ersten GameBoy und in den letzten 18 Jahren habe ich viele Leute kennen gelernt die wiederum auch nintendo Produkte hatten ! Es wäre ja auch ein Unding wen nicht das eine oder andere Kaputt gehen würde !
Den auch nintendo Produkte gehen mal kaputt !
ja sicher, aber doch nich so viele auf einem haufen :D
Ich habe bisher so gut wie jede Nintendo Konsole gehabt (GB, GBA SP, DS, DS (Lite), NES, SNES, N64, GC, Wii) und das einzige was ich in dieser Zeit kaputt bekommen habe, war ein SNES Controller, der aber einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist. :rolleyes:
Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Hardwarequalität von Nintendo. :)
Thema = Virtual Console :)
Ich habe bisher so gut wie jede Nintendo Konsole gehabt (GB, GBA SP, DS, DS (Lite), NES, SNES, N64, GC, Wii) und das einzige was ich in dieser Zeit kaputt bekommen habe, war ein SNES Controller, der aber einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist. :rolleyes:
Bei mir ist bisher nur ein Gamecubecontroller flöten gegangen. Dank F-Zero GX, dem Story Mode, der Mission Nummer 7, dem Schwierigkeitsgrad extrem und meiner Wut. :evil:
Aber nun BTT:
Was ich mir noch für die VC wünschen würde, wären downloadbare GB und GBC Games. 8-)
Bei mir ist bisher nur ein Gamecubecontroller flöten gegangen. Dank F-Zero GX, dem Story Mode, der Mission Nummer 7, dem Schwierigkeitsgrad extrem und meiner Wut. :evil:
Aber nun BTT:
Was ich mir noch für die VC wünschen würde, wären downloadbare GB und GBC Games. 8-)
Bitte?
Ich hab noch grob in Erinnerung, wie Pokémon Rot auf dem Fernseher aussah.
Auf alle Fälle sah es wirklich nicht sehr schön aus :P
Ich wäre dagegen, es sollte bei Heimkonsolen bleiben.
Aber nun BTT:
Bitte?
dito..außerdem kann ich alle gb, gbc und gba-games auch auf meinem ds spielen :P :D
KrateroZ
17.02.2007, 23:31
dito..außerdem kann ich alle gb, gbc und gba-games auch auf meinem ds spielen :P :D
Ihr habt recht ... also her mit C-64, Amiga 500, Atari 2600 usw. für die VC 8-) ...und Neo Geo, Saturn, Dreamcast, ... ;)
Aber nun BTT:
Bitte?
Wie kannst du denn bitte deine GB und GBC Games auf dem DS spielen? :-?
Rieche ich hier etwa ROM's?
Rieche ich hier etwa ROM's?
ach quatsch :D
Laufen die VC spiele eigentlich wenn das Componenten Kabel angeschlossen ist??
Hab gelesen das es mit der Auflösung probleme gibt!?
Laufen die VC spiele eigentlich wenn das Componenten Kabel angeschlossen ist??
Hab gelesen das es mit der Auflösung probleme gibt!?
Bei mir laufen NES und SNES-Spiele nicht mit Comp. Kabel, einige MegaDrive-Titel sowie N64 und TurboGrafx laufen aber
Nihilist
18.02.2007, 11:39
Ihr habt recht ... also her mit C-64, Amiga 500, Atari 2600 usw. für die VC 8-) ...und Neo Geo, Saturn, Dreamcast, ... ;)
Daran könnte sich Nintendo in Europa ne goldene Nase verdienen und noch nen Platinnasenhalter dazu schmieden lassen.
TheCandyMan666
18.02.2007, 12:04
Nintendo nimmt Stellung zu Problemen mit VC-Spielen
In letzter Zeit häuften sich die Meldungen von Darstellungsproblemen der PAL-Versionen von Virtual Console Spielen. Ein Leser von GoNintendo hat nun Kontakt zu Nintendo aufgenommen und um Stellungnahme gebeten.
Laut Nintendo liegt das Problem an den verschiedenen Auflösungen und Signaltypen der Spieleklassiker. Manche Komponenten-Kabel unterstützen diese Signaltypen nicht. Um die Spieleklassiker der Virtual Console ohne Probleme abspielen zu können, empfiehlt Nintendo den Besitzern das herkömmliche AV-Kabel oder das seperat erhältliche RGB-Scart-Kabel zu nutzen. Die Virtual Console Spiele unterstützen keine 480p oder eine höhere Auflösung. Aus diesem Grund ist das Spielen dieser mit einem Komponenten-Kabel nicht möglich.
www.wiiinsider.de
Quelle: GoNintendo
Was ist das denn für ne unverschämte Antwort. Wenns Probleme gibt dann sollen die gelöst werden und nicht den Benutzern empfehlen anderes Zubehör zu kaufen. Ham die n Arsch offen? Für das Geld können se auch bisschen Arbeit reinstecken.
toll, dass es mit dem normalen av-kabel funktioniert weiß ich auch selbst -.-' was mich viel mehr interessieren würde, gibt es für nintendo rein theroetisch gesehen überhaupt die möglichkeit den fehler nachträglich über ein update zu beheben?
also i hab keine probs mit dem original componenten-kabel liegt vielleicht auch daran das mein fernseher automitisch in einen anderen modus schaltet!
KrateroZ
18.02.2007, 12:32
Daran könnte sich Nintendo in Europa ne goldene Nase verdienen und noch nen Platinnasenhalter dazu schmieden lassen.
Du sagst es :)
Starlord
18.02.2007, 12:35
also i hab keine probs mit dem original componenten-kabel liegt vielleicht auch daran das mein fernseher automitisch in einen anderen modus schaltet!
So ist es.
Im Grunde kommt es nicht zwingend auf das kabel an, sondern auf die Intepretation des Fernsehgerätes.
Bei teuren HDTVs wird meist das Signal erkannt und in den entsprechenden Modi gewechselt.
Ist auch bei Pal und NTSC Interpretern so.
Bei ziemlich guten LCD, Beamer oder Plasma HDTVs (die auch sehr sehr teuer sind) ist die Qualität des Pal Signals genauso gut wie auf einer Röhre.
Mein TV stellt bei Komponentenkabel immer auf die Einstellung "Breitbild".
hat noch jemand bei Bomberman, das Problem das es im Multiplayer sporatisch Abstürtzt?
So ist es.
Im Grunde kommt es nicht zwingend auf das kabel an, sondern auf die Intepretation des Fernsehgerätes.
Bei teuren HDTVs wird meist das Signal erkannt und in den entsprechenden Modi gewechselt.
Ist auch bei Pal und NTSC Interpretern so.
Bei ziemlich guten LCD, Beamer oder Plasma HDTVs (die auch sehr sehr teuer sind) ist die Qualität des Pal Signals genauso gut wie auf einer Röhre.
also ich hab nen HD fähigen röhrenfernseher!
geht bis 1080i
ist echt super das teil!
Was ich wollte mir ein Komponenten Kabel holen ! also so langsam wird mir die VC unsympathisch wen ich 8 für ein 15 Jahre altes SNES spiel bezahle kann ich doch nun wirklich erwarten das es zumindest so gut angepasst wurde das es auch mit der neuen Technik klappt. heißt das das ich dann immer umstecken muss ?? Ich glaube ich verzichte auf die VC und hole mir für die PS3 ein Emu da brauche ich dann nicht immer umzustecken !
Was ich wollte mir ein Komponenten Kabel holen ! also so langsam wird mir die VC unsympathisch wen ich 8 für ein 15 Jahre altes SNES spiel bezahle kann ich doch nun wirklich erwarten das es zumindest so gut angepasst wurde das es auch mit der neuen Technik klappt. heißt das das ich dann immer umstecken muss ?? Ich glaube ich verzichte auf die VC und hole mir für die PS3 ein Emu da brauche ich dann nicht immer umzustecken !
Oder du wartest bis das Problem gefixt wurde.... aber so oder so mit nem Ps3 Emu bist du wahrscheinlich billiger dran, der Preis scheint dir ja zu hoch :wink2:
WaraWaraWiiu
18.02.2007, 13:43
ich find das mit der vc auch scheisse!
hab mir viele games geladen, jetzt das component kabel gekauft (auf das ich auch nicht verzichten werde da ich nen lcd habe) und jetzt gehen meine games nicht mehr bzw. nicht mehr richtig?
Sauber! DAS ist NintendoQualität! Blöde Japaner!
KrateroZ
18.02.2007, 13:45
Nintendo nimmt Stellung zu Problemen mit VC-Spielen
In letzter Zeit häuften sich die Meldungen von Darstellungsproblemen der PAL-Versionen von Virtual Console Spielen. Ein Leser von GoNintendo hat nun Kontakt zu Nintendo aufgenommen und um Stellungnahme gebeten.
Laut Nintendo liegt das Problem an den verschiedenen Auflösungen und Signaltypen der Spieleklassiker. Manche Komponenten-Kabel unterstützen diese Signaltypen nicht. Um die Spieleklassiker der Virtual Console ohne Probleme abspielen zu können, empfiehlt Nintendo den Besitzern das herkömmliche AV-Kabel oder das seperat erhältliche RGB-Scart-Kabel zu nutzen. Die Virtual Console Spiele unterstützen keine 480p oder eine höhere Auflösung. Aus diesem Grund ist das Spielen dieser mit einem Komponenten-Kabel nicht möglich.
www.wiiinsider.de
Quelle: GoNintendo
Was ist das denn für ne unverschämte Antwort. Wenns Probleme gibt dann sollen die gelöst werden und nicht den Benutzern empfehlen anderes Zubehör zu kaufen. Ham die n Arsch offen? Für das Geld können se auch bisschen Arbeit reinstecken.
Stimme dir zu.
Und wieder tut Nintendo so, als ob es eine Garagenfirma wäre ... tschuldigung, aber das es nicht leicht ist hat ja keiner gesagt, aber eine Milliardenschwere Firma wie Nintendo sollte solche Sachen wie 50/60 Hz hinkriegen ... :rolleyes:
Es ist manchmal schwer, Nintendo-Fan zu sein :hmpf:
Bei mir treten Darstellungsprobleme unregelmäßig genug auf...
... keine Ahnung woran das liegen mag!
Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es aufm MegaDrive genau so war :hmpf:
Das zeigt mal wieder, dass die Coposite Kabel Benutzer einfach priviligiertere Menschen sind 8-) ;)
Spaß beiseite, das ist echt dämlich :hmpf:
Irgendwie lächerlich das BigN so ein Problem nicht sofort fixen kann :neutral:
Bin echt mal auf den Wii Online-System gespannt und wann da Game-Hacks etc. gefixed werden :oops:
WaraWaraWiiu
18.02.2007, 13:54
Also wenn nintendo das nicht fixed, ruf ich demnächst persönlich bei denen an und verlange mein geld zurück!
Ich hab bisher knapp 50 in VC spiele investiert, und es stand bei KEINEM dass das AV KAbel benötigt wird!
Die haben doch echt nen zacken in der krone weg! DAS soll kundenfreundlichkeit sein? Verarsche ist das!
Die verdienen genug geld weil sie die wii schon nicht subventionieren müssen und am überteuerten preis genug einnehmen, da können die doch für alte vc games die sage und schreibe 10 kosten einen 50/60hz modus integrieren! Den hab ich sogar bei den miesesten snes/n64/nes/saturn usw emulatoren auf pc oder xbox1!
Da wundert sich nintendo wenn es solche bösen raubkopierer gibt!
Die sollten mal begreifen das leute keine 10 für ein game ausgeben das sie für 0 in wenigen sekunden und auch noch in BESSERER Qualität aus dem internet bekommen!
KrateroZ
18.02.2007, 13:56
Bin echt mal auf den Wii Online-System gespannt und wann da Game-Hacks etc. gefixed werden :oops:
Es sind solche Sachen, die mich als Nintendo-Fan zur Weißglut bringen ... finde es für alle Käufer eines VC-Titels mit Komponentenkabel schade, dass Nintendo unfähig ist, dieses Problem zu beheben oder dass man in Mario Kart 64 die Ghosts nicht speichern kann ... :-?
Ich hoffe ja auch, dass Nintendo es in Zukunft per Update hinkriegt, aber ich denke mal, wir wissen alle, dass das nicht von Nintendo zu erwarten ist ... aber vielleicht irre ich mich ja und sie zeigen, dass sie dazu imstande sind ...
TruMagic
18.02.2007, 14:31
Nintendo hat einen schon oft überrascht ,hoffentlich tuen sie es diesmal auch (im positiven Sinn)
ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!
WaraWaraWiiu
18.02.2007, 19:53
ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!
Nein, die Preise sind NICHT in Ordnung.
Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:
TruMagic
18.02.2007, 19:54
Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:
Die werden hier nicht erhöht.
Die Japaner (die eh alles billiger als wir bekommen) ,bekommen nur Aufpreis für die absoluten Hammer Godgames.
TheCandyMan666
18.02.2007, 19:58
Auch für den jetzigen Preis und selbst wenns billiger wäre, sollte man erwarten könne das sie mit jedem offiziellen Zubehör Teil VOLL kompatibel sind. Und das Problem scheints ja auch mit dem offiziellen Component Kabel zu geben und das ist einfach schwach.
Die sind viel zu hoch.
damit meine ich ja auch nicht das sie nicht billiger sein sollten, sondern das ich für die aktuellen Preise durchaus bereit bin den einen oder anderen Titel zu erwerben.
telefonmann
18.02.2007, 21:05
Die sind viel zu hoch.
damit meine ich ja auch nicht das sie nicht billiger sein sollten, sondern das ich für die aktuellen Preise durchaus bereit bin den einen oder anderen Titel zu erwerben.
Ist halt Ansichtssache. Es wird ja niemand dazu gezwungen die Spiele zu laden. Aber imo sollten die Spiele differenzierter gestaffelt werden. Super Mario (NES) war mir die 5 locker wert, während Spiele mit minderer Qualität wie Soccer (NES) völlig überteuert erscheinen. Ergo sollten die Spiele nicht nur nach Systemen geordnet ihre Preise erhalten sondern auch abhängig von der Qualität, die sie bieten.
Ja gut, aber will diese Qualität einstufen ? Der Hesteller selbst wird alles als A-Qualität angeben, sonst würde er sich ja selbst hintergehen.
@telefonmann
Dann sollte nintendo aber auch ne Warnung vor dem kauf geben das die Spiele nicht mit dem nintendo eigenen Zubehör voll kompatibel sind !
Habt ihr auch beim Comix Zone Grafikfehler?
Bentzte das mitgelieferte AV Kabel. Also das muss
echt nicht sein. Die Fehler kommen mal hier mal da.
Naja vielleicht kommt ein patch.
Habt ihr auch beim Comix Zone Grafikfehler?
Bentzte das mitgelieferte AV Kabel. Also das muss
echt nicht sein. Die Fehler kommen mal hier mal da.
Naja vielleicht kommt ein patch.
Was denn für ein Grafikfehler? Wenn die Sprites zerreissen, dann ist das ganz normal. das war im Original auch schon und es ist nunmal eine 1:1 Emu.
telefonmann
18.02.2007, 23:03
@B0wman: Da hast du wohl recht. Alternativ muss sich wohl jeder selbst irgendwo informieren und nur das laden, was den Preis seiner Meinung nach rechtfertigt.
@Xee: Vor dem eigentlichen Download wird doch nochmal extra darauf hingewiesen, dass das Spiel auf den Classic-Controller angepasst wurde und die anderen Steuergeräte womöglich nicht so gut dafür geeignet sind, auch wenn man sie benutzen kann.
@Yamchu: Ich hab Comix Zone seit gestern. Hab aber erst das erste Level durch. Da sind mir allerdings keine Fehler aufgefallen.
ich habe mich bisher noch nicht über die preise der vc beschwert, aber ich verlange einfach dass für dieses geld was ich nintendo zahle auch alles einwandfrei läuft und das ist eben nicht der fall! und sowas regt mich auf
Mischler
18.02.2007, 23:40
@Xee: Vor dem eigentlichen Download wird doch nochmal extra darauf hingewiesen, dass das Spiel auf den Classic-Controller angepasst wurde und die anderen Steuergeräte womöglich nicht so gut dafür geeignet sind, auch wenn man sie benutzen kann.
Es geht nicht um den Controller sondern darum, dass viele VC Spiele scheinbar nicht mit dem Komponentenkabel funktionieren.
telefonmann
18.02.2007, 23:52
Es geht nicht um den Controller sondern darum, dass viele VC Spiele scheinbar nicht mit dem Komponentenkabel funktionieren.
Ups, kleines Mißverständnis. Ich hab die schlechte Angewohntheit alles zu überspringen was mit Kabeln zu tun hat. :blushed:
Das hab ich nich mitbekommen. Das ist dann natürlich Schei$*!
--=ZerO=--
19.02.2007, 00:15
Komponentenkabel ist kein Problem... nur 480p.
TruMagic
19.02.2007, 09:50
Komponentenkabel ist kein Problem... nur 480p.
Für mich trifft das zwar nicht zu ,find ich aber auch nicht grad toll.
Deswegen hoff ich ,da kommt noch update oder so .
Die sind viel zu hoch.
Die Japaner (die eh alles billiger als wir bekommen) ,bekommen nur Aufpreis für die absoluten Hammer Godgames.
Meinst du die absoluten Hammer Godgames, die wir dank Regionalcode nie bekommen werden? :hmpf:
TruMagic
19.02.2007, 11:06
Die sind viel zu hoch.
Meinst du die absoluten Hammer Godgames, die wir dank Regionalcode nie bekommen werden? :hmpf:
Da sind auch en paar,aber hauptsächlich sowas wie Ocarina of Time.
Aber das war auch schon bei einem Spiel so das es hier gibt (weiß grad net welches) ,des kostet dort mehr Points als hier.
könnt Ihr auf den online shop kanal zugreifen?
NTSC-Spieleklassiker für PAL-Virtual Console möglich
19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73144). Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.
Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.
Quelle: gamefront.de
mal sehen was draus wird :)
manuzero
19.02.2007, 12:04
Heute lade ich mir mein erstes Spiel runter: Mario World :D
Der Classic Controller müsste auch in den nächsten Tagen ankommen.
TruMagic
19.02.2007, 12:09
könnt Ihr auf den online shop kanal zugreifen?
Ja,
@orbit:
Das ist doch mal eine interessante News. :) Jetzt wird auch die VC wieder reizvoller! Wie dies nun letztendlich ausgeschöpft wird muss sich erst noch zeigen!
TruMagic
19.02.2007, 12:36
@orbit:
Das ist doch mal eine interessante News. :) Jetzt wird auch die VC wieder reizvoller! Wie dies nun letztendlich ausgeschöpft wird muss sich erst noch zeigen!
Hoffentlich kommt dazu was auf der GDC
Starlord
19.02.2007, 12:55
@News
Ich habe doch gesagt dass es möglich ist. :D
Freue mich schon auf Mario RPG und Chrono Trigger. ^^
TruMagic
19.02.2007, 12:56
@News
Ich habe doch gesagt dass es möglich ist. :D
Freue mich schon auf Mario RPG und Chrono Trigger. ^^
Ich auch *freu*
19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73144). Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.
Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.
Freude, Freude, ehrlich :)
Jetzt nur noch ein Sterni-Umtauschkurs von 1:1 und ich kann wirklich loslegen :D
Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^
Starlord
19.02.2007, 14:01
Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^
leider.
imo könnten sie jede Woche für jede Konsole min. ein Spiel rausbringen.
leider.
Ja, aber sie meinten doch im anderen Interview das sie erst übersetzt werden müssten oder? also wenn es wirklich erst ins deutsche müsste erwarte ich keine fünf Spiele... werden einfach die US Versionen genommen dann könnten bald wirklich schon jede Woche mind. ein US Game dabei sein - falls das möglich wäre ^^
Starlord
19.02.2007, 14:12
leider.
Ja, aber sie meinten doch im anderen Interview das sie erst übersetzt werden müssten oder? also wenn es wirklich erst ins deutsche müsste erwarte ich keine fünf Spiele... werden einfach die US Versionen genommen dann könnten bald wirklich schon jede Woche mind. ein US Game dabei sein - falls das möglich wäre ^^
Vom japanischen in die US Version muss übersetzt werden (was eigentlich logisch ist ^^).
Die NTSC Spiele können übersetzt werden (z.B Mario RPG), müssen aber nicht.
Zumindest werden wahrscheinlich die Textintesiven games übersetzt wie eben RPGs.
Vielleicht werden auch Games wie z.B Wario und Mario (das Spiel mit dem Eimer) übersetzt weil sie wenig Ressourcen brauchen und kaum Text vorhanden ist.
Die Übersetzung kann theoretisch auch nachgeliefert werden per Update.
Ich denke mal es wird oft auf die Ressourcen ankommen.
Aber eigentlich meinte ich, dass sie jetzt schon jede Woche für jede Konsole min. ein Game rausbringen könnten.
Die Auswahl bis jetzt ist ja eher noch klein. Und so eine Aktion wie im Zeitraum Neujahr mit 2 Spiele pro Woche, ist wirklich übertrieben wenig.
PAL Games für die damaligen Konsolen gab es genügend.
Aber wahrscheinlich liegt es an der "Anpassung" der Games.
Ja,stimmt ....wobei wenn ich ehrlich bin , finde ich das VC lineup für etwas mehr als 2 Monate schon relativ gut. An die 50 Games sollte es doch jetzt schon geben oder ? Noch dazu hat BigN viele ihrere Kracher schon gebracht wo ich gedacht hätte, das sie erst bis Ende des Jahres oder noch später aufbewahrt werden.
Dazu kommt halt noch das wir nicht wissen, welche 3rd Partys wieviele Games für die VC zur Verfügung stellen...denke schon das noch einiges sich bei BigN am aufstauen ist, der Service sol ja paar lang bestehen mit Updates da kann ich verstehen das jede Woche nur 2-3 Games erscheinen sonst würden einfach zu viele Spiele untergehen.
Dennoch was N64 Games angeht sollte BigN endlich mal gute 3rd Party Software anbieten wie z.B die Turok-Reihe... -.-
SilentSin
19.02.2007, 14:31
jop..ich hab zwar noch kein einziges VC game, finde das Lienup doch schon sehr gut. Wenn ich Wii Points hätte, wüsst ich direkt 4 oder 5 spiele, die ich mir holen würde.
Bin mal gespannt, in 2 jahren ists bestimmt cool im wiishop rumzustöbern, wenn man die auswahl zwischen hunderten an games hat 8-)
ich will doch nur alltp und super metroid :(
SMES>>>>all
Starlord
19.02.2007, 14:36
Ja,stimmt ....wobei wenn ich ehrlich bin , finde ich das VC lineup für etwas mehr als 2 Monate schon relativ gut. An die 50 Games sollte es doch jetzt schon geben oder ? Noch dazu hat BigN viele ihrere Kracher schon gebracht wo ich gedacht hätte, das sie erst bis Ende des Jahres oder noch später aufbewahrt werden.
Dazu kommt halt noch das wir nicht wissen, welche 3rd Partys wieviele Games für die VC zur Verfügung stellen...denke schon das noch einiges sich bei BigN am aufstauen ist, der Service sol ja paar lang bestehen mit Updates da kann ich verstehen das jede Woche nur 2-3 Games erscheinen sonst würden einfach zu viele Spiele untergehen.
Dennoch was N64 Games angeht sollte BigN endlich mal gute 3rd Party Software anbieten wie z.B die Turok-Reihe... -.-
Jo auch wieder wahr.
Aber du spricht es schon an. Mir gehen nämlich viele N64 Titel ab.
Mario Party, Lylatwars usw.
Bei manchen Spielen wird Nintendo auch einen Hintergedanken gehabt haben.
Sie werden wahrscheinlich nach und nach die Super Mario Brothers Serie auf die VC bringen.
Und dann wenn der Download sinkt wird wahrscheinlich Super Mario Allstars erscheinen.
Finde es auf jeden Fall super, dass Nintendo für die VC viele Third Parties mit ins Boot genommen hat. Fehlt eigentlich nur noch SquareEnix.
Was die Highlights angeht.
Es sind schon einige gute Klassiker erschienen. Aber sie haben noch viel mehr Knaller in der Hingerhand.
Außerdem sollen auch noch Neuentwicklungen erscheinen.
Ich merke gerade, die VC hat ein gewaltiges Potential.
P.S
Ich will auch Super Metroid und noch Lylatwares. ^^
Jaaaa, ATOOOOM Megaton ulimate ownage :aargh:
Endlich, so viel dummheit hätte ich nicht einmal Nintendo zugetraut
BTW: Kann mal ein Retro Fan in den Tipps und Tricks Bereich reingucken? :blushed: Terranigma
Starlord
19.02.2007, 15:37
Jaaaa, ATOOOOM Megaton ulimate ownage :aargh:
Endlich, so viel dummheit hätte ich nicht einmal Nintendo zugetraut
BTW: Kann mal ein Retro Fan in den Tipps und Tricks Bereich reingucken? :blushed: Terranigma
Wieso Dummheit?
Ist doch ein gewaltiger Fortschritt.
Vor allem hat jeder Vorteile davon.
Und wann soll es soweit sein? Bis dahin gibt es doch eh schon nen Snes Emu für den Wii... dann kann ich endlich Seiken Densetsu 3 auf deutsch zocken... und das auf einer Konsole. :o
Das ist mir eigentlich egal wie lange es daert hauptsache es kommt. Das würdde zeigen das Nintendo auch auf die interessen der fans eingeht. :)
Das ist mir eigentlich egal wie lange es daert hauptsache es kommt. Das würdde zeigen das Nintendo auch auf die interessen der fans eingeht. :)
Wenn die ersten Games erst in 3 Jahren kommt, wissen wir ja wie wichtig Nintendo die Interessen der Fans sind ;)
[...]
Wieso Dummheit?
Mit Dummheit meinte ich das alte Statement, NTSC Spiele würden nicht nach Europa kommen. Das wäre einfach nur dumm
Und wann soll es soweit sein? Bis dahin gibt es doch eh schon nen Snes Emu für den Wii... dann kann ich endlich Seiken Densetsu 3 auf deutsch zocken... und das auf einer Konsole. :o
naja irgendwie glaube ich, dass homebrew auf wii schwer zu realisieren sein wird...leider
Starlord
19.02.2007, 16:04
[...]
Wieso Dummheit?
Mit Dummheit meinte ich das alte Statement, NTSC Spiele würden nicht nach Europa kommen. Das wäre einfach nur dumm
Achso. ^^
Die Aussage von damals war doch so gedacht, dass die VC von Japan, Amerika und Europa unabhängig sind. :-?
Aber egal hauptsache, es werden auch neue Games kommen und Games die hier noch nie erschienen sind. :)
@homebrew
Kommt drauf an.
Mit dem Updates wird es schwer. Außer man kann auch homebrew updaten.
Von daher denke ich steht dem nichts im Wege.
Es hieß auch, dass nur Spiele erscheinen würden, die in den Jeweiligen Regionen erschienen sind. Also demnach kein Chrono Trigger für ns. Deshalb gab es damals auch eine Riesenaufregung.
KrateroZ
19.02.2007, 16:30
Und das sogar auf einer Nintendo Konsole ;) ... auf wenn fast 10 Jahre dafür vergehen mussten ;).
Adventure-Fan
19.02.2007, 18:50
Mal eine Frage: stellt sich die Wiimote eigentlich von selbst ab wenn man Virtual Console spielt oder gibts da ne Funktion?
Ich möchte nämlich Batterie sparen.
KrateroZ
19.02.2007, 18:53
Mal eine Frage: stellt sich die Wiimote eigentlich von selbst ab wenn man Virtual Console spielt oder gibts da ne Funktion?
Ich möchte nämlich Batterie sparen.
AFAIK ist die Wiimote an, da sie ja die Bluetooth-Verbindung des Classic Controllers zum Wii ist (nur, wieviel bzw. wie wenig Batterie sie in diesem Modus verbraucht ... kann ich nicht sagen :)).
öhm, eigentlich spielt man VC Spiele entweder mit Wiimote oder mit dem Classic Pad. In beiden Fällen ist die Wiimote also in Benutzung. Sollte sich besser nich ausschalten
ups, zu spät gepostet^^
Stollentroll
19.02.2007, 18:54
Neue US-Releases. Das VC-Lineup is' so genial, imo... - auch wenn wir 2 der 4 Titel hier sogar schon haben.
Donkey Kong™ Country (Super NES®, 1-2 players, 800 Wii Points): Donkey Kong Country is an incredible island adventure, and the first game to feature Donkey Kong’s sidekick, Diddy Kong®. Challenged by the crazed tribe of reptilian Kremlings, the Kongs face their cunning adversaries armed with lightning-quick moves, chest-pounding muscle and awesome aerial acrobatics. The duo also gets help from a host of friends and family, from Funky Kong™, Cranky Kong™ and Candy Kong™ to Rambi™ the rhino, Expresso™ the ostrich, Enguarde™ the swordfish, Squawks the parrot and Winky the frog. This game has more than 30 levels, plus dozens of hidden caves and secret rooms - more than 100 areas in all. Help the Kongs recover their stolen banana hoard!
The Legend of Kage (NES®, 1-2 players, 500 Wii Points): This classic ninja-action game first appeared in arcades in 1985 and became instantly popular. As the Iga ninja named “Kage,” players embark on an action-packed quest as they move toward a magic castle where the Princess “Kiri” is held captive by “Yohshirou Yukikusa.” To stay alive, players move vertically and horizontally through forest and castle environments and execute massive jumps, all the while using throwing-star knives and a sword to take down hordes of enemies.
New Adventure Island (TurboGrafx16, 1 player, 600 Wii Points): On peaceful Adventure Island, the islanders are celebrating the wedding of Master Higgins and Tina, the “Miss Island Queen.” Suddenly, the celebration is interrupted by the appearance of Baron Bronsky and his henchmen, who kidnap Tina and the island children. Master Higgins must set out to rescue the children and his beloved Tina in this side-scrolling action game. Throw hatchets and boomerangs, hop on skateboards and guide Master Higgins safely to the goal in each area. New Adventure Island consists of seven exciting stages. Each stage is split into four areas, with a boss waiting at the end of the final area. Defeat all the bosses and release the kidnapped children. And waiting in the castle of the final stage - the wicked Baron Bronsky. Help Master Higgins defeat him and reclaim his bride.
Streets of Rage™ (Sega Genesis, 1-2 players, 800 Wii Points): The city was once a happy, peaceful place…until one day, a powerful secret criminal organization took over. This vicious syndicate soon had control of the government and even the police force. The city has become a center of violence and crime where no one is safe. Amid this turmoil, a group of determined young police officers has sworn to clean up the city. Among them are Adam Hunter, Axel Stone and Blaze Fielding. They’ve decided to put their lives on the line and take back their city through their special hand-to-hand combat abilities. They are willing to risk anything, even their lives, on the Streets of Rage.
Find's ja fast ein wenig schade, dass wir mit DKC nun unseren Europa-Exklusivtitel (mal ohne Japan) "verlieren". xD
Aber Streets of Rage war toll. =D
Was wohl diesen Freitag kommt...
Wenn Streets of Rage kommt, lang' ich zu.
Wenn aber dazu noch Zelda kommt, wird es schwer :hmpf: :hmpf:
Auf alle Fälle kommt im März der zweite CC hinzu :P
Kantholz
21.02.2007, 12:25
ESRB listet neue Spiele für Virtual Console
21.02.07 - Die amerikanische ESRB hat neue Spiele für Virtual Console geprüft, die demnächst erscheinen sollen.
- Zombies Ate My Neighbors (Konami/LucasArts)
- Castlevania (Konami)
- Gradius III (Konami)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (Konami)
yeah zombies :)
diesen freitag kriegen wir alttp, believe
Ich habe heute geträumt, dass am Freitag Zelda AlttP und Secret of Mana für die VC erscheinen... :lol: O.o
Ich hoffe doch nicht, ich hab nämlich keine Points mehr und will nicht gezwungen sein, mir schon wieder ne Karte zu kaufen.
TruMagic
21.02.2007, 13:52
ESRB listet neue Spiele für Virtual Console
21.02.07 - Die amerikanische ESRB hat neue Spiele für Virtual Console geprüft, die demnächst erscheinen sollen.
- Zombies Ate My Neighbors (Konami/LucasArts)
- Castlevania (Konami)
- Gradius III (Konami)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (Konami)
yeah zombies :)
Ist das Turtles in Time?
Würde das Game gern mal wieder zoggn ,war einfach nur geil. :)
Starlord
21.02.2007, 14:17
Teenage Mutant Ninja Turtles IV ist Turtles in Time.
Das Game war super lustig. Vor allem im Multiplayer.
Wahrscheinlich werden die Teile nach und nach erscheinen.
Jetzt wird mit dem ersten Teil auf dem NES angefangen.
Ich wünsche mir das spiel für die VC
http://www.sendmeimages.com/out.php/i55090_gameSoftwareAllN64Vigilante8resized200.jpg (http://www.sendmeimages.com/show.php/55090_gameSoftwareAllN64Vigilante8resized200.jpg.h tml)
SilentSin
21.02.2007, 15:09
mein absolutes Wunschgame für die VC ist Konamis
International Track & Field Summergames!!!!
dafür wür dich ungelogen 5000 points bzw 50 ausgeben.
aber wahrscheinlich wird es nicht kommen....... oder... :(
TheCandyMan666
21.02.2007, 15:14
Ist das Turtles in Time?
Würde das Game gern mal wieder zoggn ,war einfach nur geil. :)
Wohl eher der erste Teil für NES... :P
Der 2. Teil für das NES war fantastisch. Erste war auch gut, aber doch weit vom 2. entfernt.
mein absolutes Wunschgame für die VC ist Konamis
International Track & Field Summergames!!!!
Für welche Konsole ist das rausgekommen? Kenn das nur von der PS1.
dafür wür dich ungelogen 5000 points bzw 50 ausgeben.
aber wahrscheinlich wird es nicht kommen....... oder... :(
Dann bist du also einer der Gründe, warum die, hier so oft kritisierten, Preise so sind wie sie sind. :D
Mein Wunschgame ist wohl Super Tennis (SNES) oder Waverace (N64), neben den Klassischen SNES Titel die jeder haben will, natürlich. (Terranigma, SoM, etc.)
SilentSin
21.02.2007, 16:05
N64 N64 N64 N64 N64 N64 N64!!!!
Das Spiel kam für mehrere systeme raus, ua auch dreamcast. aber NUR auf dem N64 ist es das wahre. ich spreche hier von meinem bzw unserem absoluten Multiplayer favourite, das spiel ist höchster Kult bei uns. Das Spiel im schacht, Das Bier am Tisch, Der Controller auf dem Schoß, die Finger auf den Knöpfen und "ready"..."set".. "gooo"..und losgetriggert bis die Finger bluten 8-) ( mind. blasen an der handinnenfläche und fingern sind echt die regel)
Das Spiel ist auch anspruchsvoll, bei manchen disziplinen kommts nicht nur aufs stupide triggern an, sondern auch auf Reaktion, Timing, Ausdauer etc.
Wir lieben es alle.
frag mich allerdings gerade, dass man es auf der VC ja gar nicht mit dem original N64 controller zocken könnte :shakehead: :cry:
CubeRevolution
22.02.2007, 11:02
Diese Woche könnten erscheinen:
- Kid Icarus (NES)
- Chew Man Fu (Turbografx)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
- Kid Icarus (NES)
alttp wird wohl vor oot erscheinen
Ich wünsche mir das spiel für die VC
http://www.sendmeimages.com/out.php/i55090_gameSoftwareAllN64Vigilante8resized200.jpg (http://www.sendmeimages.com/show.php/55090_gameSoftwareAllN64Vigilante8resized200.jpg.h tml)
JA! :(
wer bleibt mit mir heut nacht wach und feiert ne kleine vc-party? :lol:
Ich versuch's, bin aber da wohl nicht mehr ganz rechtzeitig zu Hause.
Ich hoffe auf ein geiles MegaDrive/SNES-Game, hab genau 800 Punkte über :D
Ich versuch's, bin aber da wohl nicht mehr ganz rechtzeitig zu Hause.
Ich hoffe, auf ein geiles MegaDrive/SNES-Game, hab genau 800 Punkte über :D
1300 Punkte -> A Link to the past, come to me xD
turbotronic
22.02.2007, 17:04
- Kid Icarus (NES)
woher immer die genauen tipps? :P
- Kid Icarus (NES)
wunschdenken ^^
turbotronic
22.02.2007, 17:18
- Kid Icarus (NES)
wunschdenken ^^
dann wärs alttp^^
- Kid Icarus (NES)
wunschdenken ^^
dann wärs alttp^^
sag ich doch seit 2 1/2 monaten :D
SilentSin
22.02.2007, 17:24
hab heut abend eh nix vor und ausschlafen kann ich sowieso
werd auch ma die Aktualisierung der VC games live mitverfolgen.
*Popcorn und Bier schonma klarmach* :P
hab heut abend eh nix vor und ausschlafen kann ich sowieso
werd auch ma die Aktualisierung der VC games live mitverfolgen.
*Popcorn und Bier schonma klarmach* :P
dann sind wir schon zu zweit :D