Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Teil 2: Andere Handlung
Habt ihr schon gehört, daß die Handlung in "Die Zwei Türme" sehr stark vom Buch abweichen soll?
:o ACHTUNG SPOILERWARNUNG - Zum Beispiel soll Saruman schon im zweiten Teil sterben, er wird wohl von Grima Schlangenzunge vom Orthanc gestoßen und aufgespießt - SPOILER ENDE
Was haltet ihr davon und gibt es noch andere Änderungen?
Habt ihr schon gehört, daß die Handlung in "Die Zwei Türme" sehr stark vom Buch abweichen soll?
:o ACHTUNG SPOILERWARNUNG - Zum Beispiel soll Saruman schon im zweiten Teil sterben, er wird wohl von Grima Schlangenzunge vom Orthanc gestoßen und aufgespießt - SPOILER ENDE
Was haltet ihr davon und gibt es noch andere Änderungen?
Ich denke mal wegen Zeitproblemen hat Jackson die Belagerung von Orthanc gestrichen und deshalb für Saruman dieses "alternative" Ende vorgesehen. Ich finde das gut. Die Orthanc-Belagerung ist nicht so wichtig für die Story und so hat er mehr Zeit für wirklich wichtige Szenen! Genau das selbe hat er ja auch im 1. Teil gemacht, da sind einige Passagen weggefallen... ganze Charaktere kamen nicht vor (Tom Bombadil)... und hatte dafür mehr Zeit die anderen Szenen "richtig" zu drehen. Was passiert wenn man versucht jede Szene aus einem Buch nachzudrehen hat man bei Harry Potter gesehen... ein hektisches Episodenfilmchen ohne roten Faden.
Daß Saruman als Zwischen-Bösewicht sterben muß, ist ja klar. Und da der 3. Teil mit dem Ende des Ringkriegs zuende sein wird (d.h. die Befreiung des Auenlands, bei der Saruman ja im Buch erst stirbt, kommt im Film nicht vor), mußte man Sarumans Tod wohl zwangsläufig vorverlegen...
Daß Saruman als Zwischen-Bösewicht sterben muß, ist ja klar. Und da der 3. Teil mit dem Ende des Ringkriegs zuende sein wird (d.h. die Befreiung des Auenlands, bei der Saruman ja im Buch erst stirbt, kommt im Film nicht vor), mußte man Sarumans Tod wohl zwangsläufig vorverlegen...
Ich fand' das Ende von Saruman eh irgendwie... seltsam. Streicht da ewigkeiten als Landstreicher durch die Gegend und wird dann ermeuchelt... irgendwie unpassend zu jemandem der so viel Macht hatte... aber vielleicht hat Tolkien gerade deshalb dieses Ende für ihn gewählt.
Ich denke, Saruman hatte keine Macht mehr, weil ihm die Symbole seiner Kraft (Palantir, Stab) genommen worden sind. Vielleicht hatte er sich ja auch einen eigenen Ring gebastelt (Hinweise darauf finden sich im Buch), der dann wirkungslos wurde, als der EINE RING vernichtet war. Als dann noch seine Zuflucht von den Ents zerstört wurde, konnte er sonst nirgends mehr hin - aus Rache versuchte er dann das Auenland kaputtzumachen. Fand ich insgesamt eigentlich gut ausgedacht.
Ich finds auch gut, nur ist sein Ende schon irgendwie "unwürdig" ;) Jeder normale Bösewicht seines Kalibers wird von einem strahlenden Helden in silberner Rüstung in einem epischen Kampf getötet.... er dagegen wird einfach gemeuchelt und das auch noch so als Nebenhandlung.... und das ist eigentlich gar nicht mal so schlecht.
astrogirl
11.09.2002, 15:47
Von wegen Belagerug von Orthanc und so:
DAS würde erklären, warum die ENTS nicht in den Trailern auftauchen!!!
SCHIEBUNG!!!!
Baumbart ist mein Lieblingscharacter!!!!
:aargh2:
Echt, Peter Jackson ist ein Held, aber sowas!
Hm, hoffentlich irre ich mich.
Inuyasha
11.09.2002, 15:55
Die Ents können sie nicht weglassen, da würde sie inArge Story Not geraten, außerdem, gibt es schon Ents Actionfiguren, die sind aber gelich wieder aus dem Netz verschwunden, als die Pics veröffentlicht wurden :( Wo ein Marketing, da auch ein Grund
WOLVERINE
11.09.2002, 19:51
Hier für alle der Tod von Saruman den Weißen!!!!
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/szenen-inoffiziell/sarumanrad.jpg
Bereits im Herbst 2000 tauchte dieses ominöse Foto auf (siehe rechts), das neuseeländische Paparazzi in der Nähe von Wellington geschossen hatten.
irgendwie sieht das nach schmerzen aus...
also für den stunt hätt ich ne höhere gage verlangt ;)
(oder ne bessere lebensversicherung)
Baumbart ist dabei, @astrogirl! Allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Ents auch eine Rolle spielen und wie die Belagerung von Isengart verlaufen wird.
P4inkiller
16.09.2002, 08:45
Wegen Ents:
Die Ents sind dabei... sogar die Zersöhrung von Isengard durch die Ents wurde gedreht!!!!!! (leider in der Kinoversion nicht gezeigt)
Baumbart sieht man übrigens im 1ten Trailer zum 2.Teil der nach die Gefährten im Kino läuft (naja nur sein Auge...)
Hum! Hom! Gibts irgendwo im Netz richtige Bilder von Baumbart? Ich mein jetzt nicht die Bilder von der Actionfigur, die man schon überall sehen konnte.
P4inkiller
16.09.2002, 14:48
Nur sein Auge ausm Trailer :lol:
WOLVERINE
17.09.2002, 06:07
Von Gollum sah man im ersten Teil auch nicht viel.
Bin gespannt wie sie die ENTS rüberbringen. :neutral:
Gollum war ja einfach - ein schattenhafter Umriß, Hände, Augen im Dunkeln. Wirkte echt gut, man konnte nicht direkt sagen, was davon CGI war und was nicht. Ob das bei Baumbart auch so gut klappt? Entweder es ist ein Schauspieler in einem Kostüm: Dann könnte es sehr schnell lächerlich aussehen. Oder er ist komplett CGI, dann könnte es sein, daß man es zu deutlich merkt und das finde ich bei Filmen immer störend.
Gollum ist komplett CGI... aber er hat einen eigenen Schauspieler, der mit Motion Capturing dafür sorgt, das die Bewegungen realistisch sind. Beim Dreh hat der Typ sogar manchmal mit den anderne Schauspielern zusammen gedreht und Gollum wurde dann über ihr drüberkopiert. Ich denke Baumbart wird ähnlich werden: 100% Computergrafik