PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Welches ist das beste DC-Game aller Zeiten?

Ryo
14.05.2002, 16:17
was ist das beste spiel für mich ist es eindeutig soulcalibur.

Hubaaaa
14.05.2002, 16:21
Fuer mich ist es ShenMue. Ich stehe auf Adventure/Rollenspiel/Wasauchimmer :) Ferrari war mir immer etwas zu schwer und von Beat'Em-Ups bin ich kein grosser Fan :)

l3go
14.05.2002, 17:11
die die ich davon kenne sind alle geil :D deswegen stimme ich garnicht ab ;)
wobei, doa2 war schon am geilsten, na gut, bekommt doa2 halt meine stimme ... :hehehe:

Malike-pakile
14.05.2002, 17:13
Hab soul calibur genommen!!
alle anderen games sind auch geil!
Aber damit hatte ich am meisten spass!

MarshallBravestarr
14.05.2002, 17:21
Hallo..... was ist mit Virtua Tennis oder JetSetRadio ??? :-?

Malike-pakile
14.05.2002, 17:22
Und Skies of Arcadia is auch geil!!

cb4lenor
14.05.2002, 18:28
du hast das wichtigste game vergessen : TENNIS !!!!

MarshallBravestarr
14.05.2002, 18:42
Samba de Amigo - Was wäre mein Leben wenn ich nicht die Rasseln im takt von "Take on Me" schwingen könnte?!

Rubberducker
14.05.2002, 18:45
WO BLEIBT SONIC 2 ? :evil:
WO BLEIBT HEAD HUNTER? :evil:
WO BLEIBT JET SET RADIO? :evil:
WO BLEIBT VIRTUA TENNIS? :evil:

Ryo
14.05.2002, 18:49
jetzt alle zufrieden? :)

l3go
14.05.2002, 19:03
ja :goodwork:
nur shitty (das is übrigens ein geiles wort: shitty :lol:) dass ich meine stimme schon abgegeben hab, sonst würd ich jet set radio nehmen :(

Phenomenon
31.05.2002, 00:27
Also mein absolutes DC Highlight war Metropolis Street Racer. Für mich ist das immer noch das beste erhältliche Rennspiel überhaupt. Tolle Grafik und Fahrphysik, revolutionäres Punktesystem und massig Strecken und Fahrzeuge. Rennspielfan was willst du mehr?

PS: F355 war bestimmt nicht schlecht, aber eindeutig zu schwer, selbst im niedrigsten Schwierigkeitsgrad. :shakehead:

cuberanger
31.05.2002, 00:36
Shenmue!!! hast du noch vergessen.
shenmue find ich das absolute top-game auf dem dc.

Phenomenon
31.05.2002, 00:43
Ja klar das ist auch super, ich hab beide Teile, beide durch. Das Spiel ist einfach traumhaft vom Ambiente her.

...Neo...
01.06.2002, 21:47
Also mein Lieblings Game ist Tokyo Hihgway Challenge

Es is einfach geil mit Aufgemotzen KArren Nachts übern Highway zu Heizen dazu noch die Lichtefekte und die Fetten Rennen gegeinader es ist einfach SUper

ShinFreeza
01.06.2002, 21:55
das beste Game fehlt,...

StreetFighter 3rd Strike

:)

runemaster
01.06.2002, 23:30
hehe .. also skies of arcadia und grandia 2 fehlen auf jeden fall ..

aber am meisten spass hatte ich mit doa2 und virtua tennis 2k ... somit fällt mir das voten nicht leicht .. ich nehm ma doa2 .. sc ist aber auch coool

runemaster
01.06.2002, 23:31
shite .. erst schreibt er failed .. und nu sehe ich dass er es 2x gepostet hat .. das forum-system ist noch nicht ganz ausgereift !!

cb4lenor
02.06.2002, 00:04
Virtua Tennis 1 !!!!!

Phenomenon
02.06.2002, 00:23
Wieso 1? Hast du 2 nicht? Na dann hols dir aber schleunigst :D

cb4lenor
02.06.2002, 00:41
natürlich habe ich 2 .. aber 1 ist defintiv besser ;)

runemaster
02.06.2002, 01:09
naja .. eins und zwei spielen sich tatsächlich unterschiedlich .. zum beispiel ist der lop in 2 wesentlich weniger effektiv .. von daher könnte man es tatsächlich separat betrachten .. aber ich hab virtua 1 gleich verkauft nachdem ich 2 hatte :D

PS2is_the_best
14.06.2002, 23:40
shenmue

PS2is_the_best
14.06.2002, 23:42
shenmue

xrocker
14.06.2002, 23:48
alle titel die ihr hier nennt sind geil ( bis auf: tokyo highway challenge! also ehrlich so ein schrott ) aber das wohl genialste war wohl shen mue.
man ein glück das shen mue 2-3 auch für box kommen. :)

xrocker
14.06.2002, 23:48
alle titel die ihr hier nennt sind geil ( bis auf: tokyo highway challenge! also ehrlich so ein schrott ) aber das wohl genialste war wohl shen mue.
man ein glück das shen mue 2-3 für box kommen. :)
sie hat nunmal n bißchen mehr power und das kann man mir wohl nicht verübeln.

xrocker
14.06.2002, 23:49

xrocker
14.06.2002, 23:52

xrocker
14.06.2002, 23:53

xrocker
15.06.2002, 00:22
Shen mue!
was bin ich froh das shen auf box kommt!

A.c.R.o
23.06.2002, 09:10
Ich bin zwar ein großer Sol Calibur Liebhaber, aber ich fand Resident Evil Code Veronica besser als die hier aufgelisteten. Wäre Shenmue 1 und 2 hier noch drin, hätte ich bestimmt das genommen.

A.c.R.o
23.06.2002, 09:12
Ja für Shenmue 3 muss ne BOX her wenn man teil 1 und 2 gezockt hat, aber teil 2 auf der BOX zu spielen ist ne riesen schande. Richtige Fans zockens auf DC.

Glotz
23.06.2002, 23:48
hab mal für soul calibur gestimmt... allerdings vermisse ich confidential mission, vor allem zu zweit mit zwei guns :D

dann wie siehts mit etwas exotischeren Sachen aus wie z.B. virtua athlete das hat mit 3 Kumpels immer fun gebracht oder gar mit Sega Bass/Marine Fishing (natürlich nur wenn man die angel hat :) )

Spycam
24.06.2002, 09:37
Shenmue ist eindeutig das beste knapp vor Soul Calibur :)

morf
24.06.2002, 11:05
ich hab für doa gestimmt. damalig war es ne suuper grafik und
für mich der kaufgrund des dc. geil multisessions.

kennt jemand RED DOG. fand ich auch ein super game, nur haben die
entwickler nur dieses eine game für den dreamcast kreiert...

und virtua tennis. leider hatten alle meine kumpels keine chance :D

Glotz
03.07.2002, 18:46
also wenn ich ehrlich bin, fand ich virtua tennis 1 wesentlich witziger, weiss auch nicht warum, beim zweiten teil hatte ich wohl einfach nicht mehr so richtig lust auf tennis :)

ich hab hier mal für soul calibur gestimmt, allerdings vermisse ich ein paar titel. was ist zum besipiel mit den ganzen rpgs wie shenmue 1 + 2, grandia 2, skies of arcadia oder PSO 1+2? oder so einem genial shooter wie confidential mission, zu zweit mit zwei guns das war einfach nur 8)

zu meinen all time favs auf dem dc gehört auch noch sega marine fishing aber nur mit dem original angel controller, das ist das beste was es gibt das Teil :D

oh sorry für den doppelpost bin nur flüchtig drüber gegangen und hab geguckt ob ich schon gepostet hab und habs wohl übersehen, sorry Leute :blushed:

MarshallBravestarr
03.07.2002, 19:07
Ich fand Bass Fishing vom Spielspaß her besser, aber ich hätte mir verschiedene Fischarten gewünscht wie bei marine, muß ja nicht gleich ein Hammerhai sein ;)

Ryo
03.07.2002, 19:10
oh man ich habe ja shenmue total in der umfrage vergessen.

Glotz
04.07.2002, 00:31
naja ich hab hier sowohl bass fishing 1+2, als auch marine fishing, irgendwie hat mir an bass fishing der turniermodus sehr gut gefallen, aber marine fishing war irgendwie aufgrund der maps und der verschiedenen Fischarten, sowie dem Aquarium doch mein Favorit. Auf Bass Fishing 2 hatte ich mich besonders gefreut, weil es sowohl verschiedene Fische als auch nen Turniermodus hat, war aber irgendwie ein zeimlicher flop, da wollt kein spaß bei aufkommen...

DarthGogeta
04.07.2002, 20:20
ich habe für RE code veronica gstimt aber das geilste ist e soldier of fortune

penner223
04.07.2002, 20:28
Ich fand Vanishing Point am besten obwohl das ja nicht exclusiv war aber auf´m Dreamcast eine affengeile Grafik hatte!!!Ich dreh heute noch fast täglich meine Runden mit diesem Game!!!Ansonsten Code:Veronica und ganz klar Virtua Tennis!!!

Weeman
04.07.2002, 20:33
Also Shenmue war ziemlich super geil !Aber richtig!!!!!!!Und Soul Calibur auch .Ach was soll es der DC is eh hammer !Ausser tokyo highway challange .Das Spiel hatte ich als Launch Titel.Das is vielleicht schlecht bis auf die Grafik !!!!!!!!!!!Das Spiel hat sage und schreibe 1 Strecke !

Ryo
04.07.2002, 21:07
Ich fand Vanishing Point am besten obwohl das ja nicht exclusiv war aber auf´m Dreamcast eine affengeile Grafik hatte!!!Ich dreh heute noch fast täglich meine Runden mit diesem Game!!!Ansonsten Code:Veronica und ganz klar Virtua Tennis!!!
ja das game hab ich auch und es mach tierisch bock aber ich hab noch nicht alle autos 1-2 fehlen mir noch.für welche konsole gabs das denn noch?

Leprechaun
04.07.2002, 21:59
Allso ich fand Soul Calibur nicht so toll. Ich finde SHENMUE ist DAS Topgame auf Dreamcast.

Ryo
04.07.2002, 22:04
wie kann man soul calibur schlecht finden an der grafik kanns nicht gelegen haben und das spielprinzip war auch geil.außerdem noch ne colle story und dieser modus wo man die karten kaufen kann.
das war das beste spiel aller zeiten auf dc und ist bis heute noch in den top3 konsolen games meinerseits.

Ryo
13.07.2002, 19:07
bald hab ich endlich shenmue 1+2 (deutsch) und dann werden die soul calibur als topspiel ablösen.

Koma
15.01.2003, 20:40
Jet Set Radio
so wie auch
Soul Calibur, Metropolis Street Racer!

Ramirez
15.01.2003, 20:48
Hab für Shenmue gestimmt, auch wenns ein paar Grafikschwächen hat!

Shade
15.01.2003, 20:51
Shenmue ist klar das beste Spiel auf der Dreamcast (1+2 natürlich). Dahinter kommt dann Soul Calibur aber dann wirds echt schwer, da es so scheiße viele geile DC Titel gibt.
Kennt jemand die Floigan Bros.? Geiler als die Mario Familie!!!

PS:Schande über Ryo!!!

Jason
15.01.2003, 21:09
alle sind geil aber bei mir fehlt irgendwie pso 1&2 und grandia 2 sowie skies of arcadia :shakehead:

Wandhydrant
22.01.2003, 21:34
Mein Favorit ist Headhunter.
Quasi das Metal Gear des Dreamcast. Obwohl, Metal Gear gabe es ja auch, dank Bleem!

Becks
22.01.2003, 21:42
Mein Favorit ist eindeutig Shenmue, allerdings fand ich die Sega Sports Games auch sehr gut (VirtuaTennis,NBA2K)!

Wandhydrant
23.01.2003, 09:12
Mein Favorit ist eindeutig Shenmue, allerdings fand ich die Sega Sports Games auch sehr gut (VirtuaTennis,NBA2K)!
Spring mal über deinen Schatten und gib NFL2k1 eine Chance. Du wirst mit dem besten Sportspiel der Welt belohnt.

Nelius
19.02.2003, 18:59
Bei mir wars ne knappe Entscheidung zwischen DOA2, JetSetRadio und Shenmue, wobei ich JetSetRadio so oft gespielt habe (und immer wieder spiele), so dass ich diesem meine Stimme gab.
Aber wirklich ziemlich knapp, spiele zurzeit Shenmue 2 auf DC und bin begeistert (seit etwa 4 Tagen erst, aber echt Hammer!!!). Shenmue 1 war auch einzigartig und super, aber irgendwie etwas zu kurz für ein Adventure\RPG....

James Bond
19.02.2003, 19:20
Mein Favourite ist nicht dabei und zwar Skies of Arcadia.

guradia
19.02.2003, 21:38
Mein Favourite ist nicht dabei und zwar Skies of Arcadia Legend.

Logisch .. gibts auch nur für den GameCube ...

Skies of Arcadia [Eternal Arcadia; jp] .. so hiess es auf DC ;P

James Bond
20.02.2003, 10:14

Was sagst du da :evil2: :aargh2: Natürlich gab es Skies of Arcadia auf der Dreamcast. Ein Kumpel von mir hat das Spiel. Dort habe ich es auch öfters gespielt. Also erstmal genau informieren bevor man irgend einen Blödsinn postet. :evil:

guradia
20.02.2003, 11:44
Was sagst du da :evil2: :aargh2: Natürlich gab es Skies of Arcadia auf der Dreamcast. Ein Kumpel von mir hat das Spiel. Dort habe ich es auch öfters gespielt. Also erstmal genau informieren bevor man irgend einen Blödsinn postet. :evil:

*hmm* .. das gebe ich zurück ... lies beide meiner Sätze ...

Bloodflower
20.02.2003, 11:52

Dann zeig uns doch mal das Cover des DC Spiels auf dem "Skies of Arcadia Legends" steht ;)

James Bond
20.02.2003, 12:02

Dann zeig uns doch mal das Cover des DC Spiels auf dem "Skies of Arcadia Legends" steht ;)

Ich habe doch gesagt das Spiel gehört einem Kumpel und nich mir.

Bloodflower
20.02.2003, 12:05

Auch dein Kumpel wird kein DC-Cover haben auf dem "Skies of Arcadia Legends" steht. Das Spiel für die DC hiess "Skies of Arcadia", das für den Cube heisst "Skies of Arcadia Legends". Das war es was guradia meinte

guradia
20.02.2003, 12:08

Soviel zum Thema "genau lesen/informieren" ... ^^

Aber immerhin hast du eindeutig recht, wenn du sagen würdest, das Game fehlt in der Umfrage.

Für mich (habe DC-Version selbst) gehört das Spiel zu den Top Games des DC und zu den Top-RPG aller Zeiten. Bei mir rangiert es auf einer Stufe mit Final Fantasy.

James Bond
20.02.2003, 12:18

Auch dein Kumpel wird kein DC-Cover haben auf dem "Skies of Arcadia Legends" steht. Das Spiel für die DC hiess "Skies of Arcadia", das für den Cube heisst "Skies of Arcadia Legends". Das war es was guradia meinte

Ihr braucht doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen .Natürlich meinte ich nur Skies of Arcadia.

DarthGogeta
20.02.2003, 12:44
EDIT: ich habe ein game total vergessen snowsurfers war richtig geil und machte unheimlich spass

Bloodflower
20.02.2003, 13:04
Ihr braucht doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen .Natürlich meinte ich nur Skies of Arcadia.

Schon klar, ich wollte nur das offensichtliche Missverständnis zwischen euch ausräumen, bevor hier noch schlimmeres passiert ;)

James Bond
20.02.2003, 13:08
Ja scon klar vielen Dank. ;)

Duke Raoul
18.03.2003, 06:53
phantasy star online

HotSauce
18.03.2003, 14:09
Falls es noch jemand intresierrt oder braucht

Die DC verpackung von Skies of Arcadiahttp://images.amazon.com/images/P/B00004WLVV.01.MZZZZZZZ.jpg

Wandhydrant
18.03.2003, 20:28
Cool, Zeelich ist auf der Skies of Arcadia Verpackung ;)