PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendos´s 2nd party RARE auf multiconsolen-kurs....

Rikkimaru
02.05.2002, 17:03
This is big news! Rare is 100% going multi platform. What does this mean for Xbox you ask? Big Games!

It sounds like Nintendo may be in a little trouble! In reality, Rare brought Nintendo to the success that they are.

There's a lot to talk about as we head directly into the big E3 2002 show, of course, which is why I've been called back by the ambiguously homosexual duo to write one of these dog-slapping Rumor Reports. But I'm going to keep it short and sweet -- and focus my time, your energy, on one of our most beloved second-parties.

What's Going on at Rare?
You want to know. I want to know. Everyone wants to know. What in the hell is up at UK based second-party Rare? There have been literally dozens of rumors about the company in recent weeks and months, all of them questioning its allegiance to Nintendo, its future business model, and its ties to big-name third-party publishers. No solid confirmations, though. Well, hardly any.

Earlier today, however, I chatted with a source very, very close to the company, who was kind enough to fill me in on some very gritty dirt. Apparently Rare is indeed exploring a third-party structure and is determined to release many of its upcoming games across multiple consoles. An insider comments, "[Rare is] definitely, absolutely, 100% doing Xbox and PS2 development down here. They've had [Xbox and PS2] kits for three months or more."

Yikes. But it gets even worse. Some previously announced titles such as Donkey Kong Racing may not materialize as planned. Sources allege that after deciding to develop the racer for multiple platforms, Rare was asked by Nintendo to remove any and all likenesses to its licensed characters from the game. What will it be then, Monkey Racing? Not quite as compelling.

Development on the hotly anticipated Perfect Dark 0, finally, is allegedly moving along very slowly. "Team members keep quitting and it's a very small group now," revealed one leak close to the developer. Rumors abound suggest that the title won't be playable at E3 -- and in fact may not even be shown on video. Apparently Rare has been toying around with a cel-shaded look for the project, though this is not confirmed.

What the hell does all of this mean? Well, if true, it means that Nintendo's premiere second-party has decided to dabble around on other systems. In the end, GameCube owners are still likely to receive first dibs on Rare's biggest projects, but without exclusivity it's going to be a whole different ball game.

Thanks to our friends at IGN for this article. www.ign.com

shadowman
02.05.2002, 17:07
also wenn das stimmt, siehts düster aus für nintendo. und dann wünsch ich rare echt das sie verrecken. aber ich bete das es nur ein blödes gerücht ist. und warum das team angeblich so klein ist (aufgekauft) steht auch nicht drin. ich glaub das noch nicht wirklich, das wäre ja eine katastrophe :evil: :shakehead:

TheRock
02.05.2002, 17:09
Die News sind schon seit 2 Wochen im Umlauf, auf cube-europe.com kamen sie schon. Vor ein paar Tagen hat Rare dementiert und gesagt, dass solche News ab jetzt nicht mehr kommentiert werden. Solange nix offizielles seitens Nintendo und Rare gibt, bleibt es bei Second Party.

morf
02.05.2002, 17:12
ICH WILL RARE AUF ALLEN KONSOLEN

golden blond bis zum abwinken mmmhh die sonne würde aufgehn... :)

aber sie sind eh gut :D :D :D

shadowman
02.05.2002, 17:13
das beruhigt mich zumindest teilweise, danke. also lag ich doch nicht sooo falsch (ging ja wirklich schon ne weile um!).
nur perfect dark scheint wirklich nur sehr langsam fortzuschreiten! cel shading? bitte nicht! :(

TheRock
02.05.2002, 17:17
das beruhigt mich zumindest teilweise, danke. also lag ich doch nicht sooo falsch (ging ja wirklich schon ne weile um!).
nur perfect dark scheint wirklich nur sehr langsam fortzuschreiten! cel shading? bitte nicht! :(

Langsam gehen mir diese Gerüchte auf die Nerven, manche sind wirklich alt. :lol:
PD Zero wird nicht cel shaded !!!! Wird das geilste Spiel überhaupt !!!

shadowman
02.05.2002, 17:19
du musst verzeihen. hatte heute abiturprüfungsklausur. da ist man eh leicht reizbar. und wenn man dann sowas liest, fragt man lieber nach, bevor man abends alpträume hat :D

wie schreibt man eigentlich alptraum, mit b oder mit p?

Rikkimaru
02.05.2002, 17:19
Die News sind schon seit 2 Wochen im Umlauf, auf cube-europe.com kamen sie schon. Vor ein paar Tagen hat Rare dementiert und gesagt, dass solche News ab jetzt nicht mehr kommentiert werden. Solange nix offizielles seitens Nintendo und Rare gibt, bleibt es bei Second Party.

ich denke das RARE nur gerüchte zwecks "aufkaufen" dementiert hat. aber warten wir mal bis zur E3

TheRock
02.05.2002, 17:28
du musst verzeihen. hatte heute abiturprüfungsklausur. da ist man eh leicht reizbar. und wenn man dann sowas liest, fragt man lieber nach, bevor man abends alpträume hat :D

Mit b !!! Albtraum !!!! :lol:

TheRock
02.05.2002, 17:28

ich denke das RARE nur gerüchte zwecks "aufkaufen" dementiert hat. aber warten wir mal bis zur E3

Ja, das auch und sie hatten noch erwähnt, dass sie ab jetzt keine Gerüchte kommentieren werden.

l3go
02.05.2002, 17:32

Mit b !!! Albtraum !!!! :lol:
nönö. es ist beides möglich, hab ich ma irgendwo gelesen!
aber bei alptraum hat es was mit irgendeiner geschichte zu tun dass vor n paar hundert jahren die leute dachten dort oben spukts und daher kommt das wort "alptraum" (alp wegen alpen ;))
ich glaub alb mit b wäre schon besser aber mit p darf mans auch schreiben. :grin:

TheRock
02.05.2002, 17:37
Obwohl wir jetzt nicht beim Topic sind, ist das viel interessanter als die langweilligen Gerüchte um Rare. Bis jetzt wurden alle dementiert !!!

Zurück zum Alptraum oder Albtraum !!! Also geht beides ????
Und was hat das jetzt mit den Alpen zu tun, hab eben nicht gerafft, was du geschrieben hast.

Rikkimaru
02.05.2002, 17:39
hmmm...komisch...also ich find gerüchte egal welcher art immer sehr interessant! :D jedenfalls bei weitem mehr als nen thread mit gramatik-fragen dem locken näher zu bringen. :hmpf:

...und ob das gerücht wirklich sooo alt ist glaub ich auch net, habs erst heute auf diversen news-sites entdeckt, und hiier war auch noch nix davon zu lesen.

l3go
02.05.2002, 17:43
Obwohl wir jetzt nicht beim Topic sind, ist das viel interessanter als die langweilligen Gerüchte um Rare. Bis jetzt wurden alle dementiert !!!

Zurück zum Alptraum oder Albtraum !!! Also geht beides ????
Und was hat das jetzt mit den Alpen zu tun, hab eben nicht gerafft, was du geschrieben hast.
ja, also damals haben die leute gelaubt auf/in (wie auch immer) den alpen spukt es (geister etc.) ;) daher kommt das wort "alptraum" frag mich nicht wieso, vielleicht ham sie den geist "traum" (alp + traum => alptraum ;)) genannt oder bei denen hats im kopf gespukt oder was weiß ich, auf jeden fall war das so (irgendwo gelesen)
man is das kompliziert zu erklären :lol:

TheRock
02.05.2002, 17:47
Sehr interessan !!! :o :-?

l3go
02.05.2002, 17:49
Sehr interessan !!! :o :-?gelle! ;) aber du wolltest es ja wissen :lol:
aber ich glaub wir sind echt vom topic abgewichen :hehehe: ach, wen interessierts :rofl:
rare is exklusiv nintendo und so wirds auch bleiben, schluss aus ende basta ! ;)

TheRock
02.05.2002, 17:52
Taz]
Sehr interessan !!! :o :-?gelle! ;) aber du wolltest es ja wissen :lol:
aber ich glaub wir sind echt vom topic abgewichen :hehehe: ach, wen interessierts :rofl:
rare is exklusiv nintendo und so wirds auch bleiben, schluss aus ende basta ! ;)

Doppelbasta !!! Komisch, aber die meisten News kommen immer von ign oder diversen Seiten. Aber dieses Gerücht stand auch auf cube-europe.com !!!

DarKSeeD
02.05.2002, 18:03
Hmm... dann ist ja vielleicht sogar was wahres dran?
Was würde denn sein, wenn es wirklich so wäre? Es wäre für viele doch ein Segen, wenn Rare nun für ALLE NewGen Consolen produzieren würde :) Jetzt sagt nicht, das ich das so will, weil ich ne Box hab, ich werde mir ja auch nen Cube zulegen, also wäre es mir so relativ egal, Rare Spiele könnte ich dann zocken, aber ich persönlich fänd es echt super, wenn sich Rare wirklich dazu entschieden hätte...

ShinFreeza
02.05.2002, 18:04
:happy4: :happy4: :happy4:

und wenn schon, dann ist Rare eben multientwickler! Deswegen erscheinen die Perlen ala Starfox oder Donkey Kong immer noch exklusiv auf Nintendos konsole!

:moon:

TheRock
02.05.2002, 18:24
Sorry, aber das ist unvorstellbar, da Nintendo mit 49 % Anteil ziemlich viel zu sagen hat. Schaut euch doch Sony an, die meckern schon bei 25 % wie die Geier, nur weil ein Spiel für den Cube angekündigt wurde. Ausserdem entscheidet Sony über das Erscheinen von Spielen bei Square. Jetzt stellt euch mal die gleiche Situation bei Rare und Nintendo vor. Ausserdem wurde es dementiert und die haben auch noch gesagt, dass sie ab jetzt keine Gerüchte mehr kommentieren werden.

CU

The Rock

p.s. Die Rechte sämtlicher Spiele von Rare sind bei Nintendo !!! (DK, PD, Conker, Star Fox und KI bleiben Nintendo only)

Lobster
02.05.2002, 18:59
Was Rare eigentlich gesagt hat (jeder Mensch mit Hirn hat es verstanden :D) ist, dass man noch mitten in Verhandlungen steckt und selber noch nichts sagen kann.

fishman
02.05.2002, 19:16
ALT ! *gäääähn*

Dr_Jaaeggson
02.05.2002, 19:44
eigentlich sollte schon jeder wissen dass rare dass als dummes gerücht abgestempelt hat und da nintendo 49 % der aktien von rare besitzt wird da so schnell nix gehen.

Malike-pakile
02.05.2002, 20:13
hhhmm... was sollte das rare auch bringen???
Die Zukunft von Nintendo sieht gut aus...rare hat eine sichere Stelle und sichere Geldquellen!!Also warum sollten die wechseln?

shadowman
02.05.2002, 20:27
okay okay... alptraum schreib ich es immer. der albtraum wurde mir mal in einer klausur angestrichen, von da an frugte ich mich (gibts denn frugte :) ) wie man des schreibt. ich glaub auch das beides geht!

Ikaruga
02.05.2002, 21:45
Also meiner meinung nach ist das alles doch totaler schwachsinn!

1. Wenn rare zu irgendeiner Zeit gewollt hätte, Big N zu verlassen, dann hätten die das wohl am ehesten in der N64 era getan.

2. GCN verkauft sich spitzenmäßig noch ein grund der gegen das gerücht spricht.

3. Nintendo hat Rare viele Lizenzen "geborgt" [Starfox, Donkey Kong,...] Solche games werden sowieso nie eine andre konsole als den Cube sehen.

4. Nintendo hat wie schon erwähnt nen hohen Anteil von Rare, man hat bei square zwar schon gesehn dass ein anteil nicht viel wert ist, aber bei Rare sieht die sache anders aus da sie fast zur hälfte Big N gehören und auch ne menge support von ihnen [in form von sponsering] erhalten.

5. Ein Nintendo Sprecher hat ebenfalls kommentiert, dass es sich nur um gerüchte handle!

6. Rare sagt:"Das sind nichts als Lügen, wir werden zukünftige meldungen dieser art nicht kommentieren"

Meiner Meinung nach warn das entweder Gerüchte die Rare persönlich gestreut hatte um ein bissschen kostenlose PR zu erhalten oder irgendwelche Hirngespinste eines PS2/XBOX fans ;)

WOLVERINE
03.05.2002, 06:04
Die Gerüchte gabs schon immer aber an alle CXU: Vergesst es, RARE kriegt ihr nicht! :D

Wandhydrant
03.05.2002, 10:22
Angenommen jemad kauft die anderen 51% von Rare, dann kann Nintendo mit den 49% gar nichts anfangen...außer vielleicht Geld verdienen.

Inuyasha
03.05.2002, 12:06
Die Frage ist, ob sich Nintendo eine Sperminiorität gekauft hat, da bräuchten sie dann net mal 49%, die könnten dann mit 5% sagen, was wir nicht wollen geht nicht. Nur sind 49% einfach gewichtiger in der Diskussion