PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf in Erfurt!

l3go
27.04.2002, 12:40
hi ... ich weiß nicht ob es hierzu schon einen thread gibt aber ich hab keinen gefunden ... ich weiß auch dass dieses thema hier nicht wirklich in das board reinpasst aber ich denke dass es die möglichkeit geben sollte hier dadrüber zu sprechen.
also was sagt ihr dazu dass es soweit gekommen ist? ich finde es absolut schrecklich. das könnte überall passieren. ich selber gehe auch noch zur schule und da könnte es auch passieren dass einer austickt und amok läuft :roll:
was in so einem menschen vorgehen muss ... ich mein, meine lehrer kotzen mich auch oft an aber deswegen metzel ich doch nicht gleich das ganze lehrer kollegium nieder ...
was sagt ihr dazu ?
ps.: vielleicht könnte dieser thread ja als "wichtig" eingestuft werden ...

ShinFreeza
27.04.2002, 12:56
Es ist schwer was darüber zu schreiben, ist ein sehr unangenehmes Thema!

Es ist wirklich schrecklich das sowas immer häufiger passiert, es muss ja auch einen Grund dafür geben! Bitte nicht wieder die Video Games!

Er wird ja nicht ohne Grund Amok gelaufen sein, er muss schon dazu getrieben worden sein! Vielleicht durch Mobbing in der Klasse, oder er hat durch seine schlechte Leistung irgendwann keinen Sinn mehr gesehen und hats nicht verkraftet, klick hats gemacht! So was darf keinem passieren, aber anscheinend gibt es immer mehr Leute die sich nicht unter Kontrolle halten können.

Son-Gohan
27.04.2002, 12:59
wie lange dauert es wohl bis einer sagt, das brutale videospiele dran schuld waren? :o

l3go
27.04.2002, 13:01
sogar die polizei hat dementiert dass video games oder filme an dieser tat schuld waren. bei dem täter sollen zuhaus nix derartiges gefunden worden sein.
außerdem finde ich diese ausrede dass immer die games schuld sind absolut schwach, ich habe erst von einem fall gehört wo es so war dass die games schuld waren und das war in japan :-o

Cloud
27.04.2002, 13:02
Ich hab gestern bei RTL 2 einen Reporter gesehen, der gesagt hat: "Er hat keine Videospiele mit brutalem Hintergrund gespielt..."(oder so ähnlich).
Ich frage mich wie die Reaktion am Montag in der Schule sein wird.

Spitfire
27.04.2002, 13:19
hmm, um sowas durchziehen zu können muss man ziemlich fertig sein... das kann ich echt nicht begreiffen :shakehead:

aber auf rtl hat ein diplomierter psychologe gesagt: "... ein weiterer grund könnten gewaltätige filme oder videospiele sein..."

WOLVERINE
27.04.2002, 13:40
Langsam kriegen wir in Deutschland fast Zustände wie in den USA!

Zum Glück war es kein Ausländer, sondern ein deutscher. Das Thema ist empfindlich um darüber zu reden. Die Presse wird immer einen schuldigen finden, in seinem Fall waren es zum Glück keine Videospiele oder Filme!

Ken Ishii
27.04.2002, 13:43
Da hast du recht mit den video spielen als ich gestern den fernseher auf rtl geschaltet habe war gleich wieder dass thema videospiele in den mündern das kotzt einen an immer mit den klischees kaum macht ein jugendlicher einen mord werden die schuldigen bei den videospielen gesucht oder bei den filmen

LoadedLimit
27.04.2002, 14:23
Ich find's auch ziemlich schrecklich, aber ich meine, was soll man da noch zu sagen?? Der Typ ist ja von der Schule geflogen (Was muss man bloß bescheuertes vollbringen um von der Schule zu fliegen...), vielleicht war es Rache. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Spitfire
27.04.2002, 14:29
ist doch kein grund, 17 menschen zu töten :???:

l3go
27.04.2002, 14:53
es wird NIE einen grund geben, der einem das recht gibt so viele leute umzubringen ... und schon garnicht die eigene dummheit wenn man es selbst verschuldet von der schule zu fliegen :roll: :x

Tim_Mc_D
27.04.2002, 14:55
14 davon lehrer! :eek:

eigentlich sollte ein 19 jähriger gymnasiast intelligent genug sein, würde ich ja eher nen 14 jährigen hauptschüler zutrauen...

aber: auf meiner berufsschule werden auch scharfe waffen zu akkuraten preisen angeboten. :angry:
muss ich mich jetzt unsicher fühlen? :o

Sephijan
27.04.2002, 15:21
Ok, mal abgesehen von diesen schlechten Klischees über videospieler die imemr wieder auftauchen....
wenn jemand wirklich verpeilt ist und sich irgendwie rächen will, nebenbei noch Ballerspiele excessiv spielt... WORAN würde er sich wohl orientieren? was würde er versuchen nachzueifern?
natürlich lösen videospiele alleine soetwas noch lange nicht aus. Dazu gehören auch sehr viele soziale Misstände.

Jetzt alles auf die Videospiele zu schieben wäre mehr als billig und populistisch.
Stoiber hat in einem Video angereizt alle computerspiele mit gewaltinhalten verbieten zu lassen. Ratet mal, wozu er das jetzt macht? Da sitzen bestimmt ein paar ältere Herrschaften vor dem Fernseher und denken sich "Stimmt was der sagt". Ratet mal wo die ihr Kreuzchen setzen im September...

Ken Ishii
27.04.2002, 15:25
Sehr gut beobachtet mein freund ich stimme dir in allen punkten zu

penner223
27.04.2002, 16:51
Mein Kreuzchen bekommt er bestimmt nicht!!!!!!!Nicht nur wegen dieser Äußerung!!!!

...Neo...
27.04.2002, 18:58
Robert s. hieß der Täter - Hmm vieleicht Robi???
Naja Scheiß bemerkung.
Also er war im Schussverein der Polizei?
Und dann über die Videospiele aufregen.

Also auf T-Online.de Stand Stäuber will jetzt gegen Brutale Videospiele vorgehn das Mann diese nicht mher erhält....

Dumm wie Brot die KonsolenSpiele leiden Darunter.
Weil man die Pc.Spiele ja ausn net Bekommt.

Naja irgendwie is das alles Komisch. :(

Red
27.04.2002, 19:01
Er ist Amok gelaufen weil seine Zukunft im Arsch war und deshalb hat er sich gerecht. Er wurde von der Schule geschmissen weil er Arzt Atteste gefälscht hat. :-x Ich würde ja gern noch was schreiben aber für einige wäre meine Meinung zu hart, deswegen schreibe ich zu dem Thema nix mehr.

El Presidente
27.04.2002, 19:06
Er ist Amok gelaufen weil seine Zukunft im Arsch war und deshalb hat er sich gerecht. Er wurde von der Schule geschmissen weil er Arzt Atteste gefälscht hat. :-x Ich würde ja gern noch was schreiben aber für einige wäre meine Meinung zu hart, deswegen schreibe ich zu dem Thema nix mehr.

Gute Idee und check mal deine Rechtschreibung....
In diesem Sinne...

bAd
27.04.2002, 19:07
Ich bin eigendlich CDU Wähler, aber zum Glück kann ich entscheiden, wen ich wähle: Ratet mal, was Stoiber erzählt hat... wer Schuld an diesen "Unfall" hat... nein, doch nich die schlechte Gesellschaft der Menschen, nein, auch nich das schlechte Schulsystem, er meinte die Spiele... und er will sie verbieten lassen!!! Das is doch IRRE!!!

Hab ich in nem anderen Forum gelesen.

Ken Ishii
27.04.2002, 19:07
wie als ob sich jemand im i-net an der deutschen rechtschreibung hält

Red
27.04.2002, 19:08
Bist ja voll der hart ich soll meine Rechtschreibung checken oooooo man. :razz:

El Presidente
27.04.2002, 19:16
wie als ob sich jemand im i-net an der deutschen rechtschreibung hält

Man merkts...
In diesem Sinne...

Ken Ishii
27.04.2002, 19:19
wir sind off topic und außerdem bist du mein lehrer

El Presidente
27.04.2002, 19:19
Bist ja voll der hart ich soll meine Rechtschreibung checken oooooo man. :razz:

Ja so bin ich halt ...
Wißt ihr korrekte Rechtschreibung unsrer Pflicht damit sowas wie in Erfurt nicht nocmal passiert!!
Also wenn ich Rächen mit "e" schreiben würde hätte ich meine Lehrer schon längst umgenietet.
In diesem Sinne...

Ken Ishii
27.04.2002, 19:20
naja deine grammatik läßt ja auch zu wünschen übrig :razz:

R2
27.04.2002, 19:48

Also, Du Oberlehrer, es geht hier nicht um Grammatik, sondern um Rechtschreibung (=Orthographie) ...(!) :aargh: Aber ist ja eigentlich eh alles ein und das Selbe...

...der Rest war Schwachsinn und ist mehr aus einer Bierlaune heraus entstanden.

R2
27.04.2002, 19:52
nevermind... wollte eigentlich gerade was anderes machen... na ja, solange es wenigstens noch mit der Rechtschreibung klappt... :???:

El Presidente
27.04.2002, 19:54

Also du weißt ja am Satzanfang immer "GROß" schreiben ebenso muß Grammatik(merkste was??) großgeschrieben werden weil es ja ein Nomen ist (Ja Wirklich :eek: ).

In diesem Sinne...

Sephijan
27.04.2002, 20:00
Liest hier eigentlich jemand die Posts durch, bevor er postet?

Wir brauchen jetzt nicht von 20 verschiedenen Leuten zu hören, was Stoiber gesagt hat. Einmal reicht...

Sephijan
27.04.2002, 20:15
Hm... da fällt mir ein. Er war Mitglied im Schützenverein... warum lässt man nicht einfach alle Schützenvereine verbieten? Ich meine, da wird die Schussgenauigkeit doch noch viel intensiver trainiert als am Computer mit einer MAUS!

Muha... da würd ich mal gern wissen, wie groß das Geschrei wär...

Pah Herr Stoiber.. nein, natürlich lieber diese komischen Computerspieler die sowieso nur zu Hause hocken, Satansmusik hören und sich Haschisch spritzenzu Rechenschaft ziehen. Die sind anonym und der liebe Wähler der Zielgruppe mag solche Leute ja sowieso nicht....

nieder mit dem spießertum, verbietet die Schützenvereine...

Volcom
27.04.2002, 20:23
ich verliere langsam meinen glauben an die menschheit....wir leben seit 50 jahren im frieden und die menschen bringen sich immer noch gegenseitig um :mad: [/img]

Ken Ishii
27.04.2002, 20:29
noch mal an presidente ich schreibe eigentlich wenn ich im internet bin alles klein.
zitat:
Wißt ihr korrekte Rechtschreibung unsrer Pflicht damit sowas wie in Erfurt nicht nocmal passiert!!
Also wenn ich Rächen mit "e" schreiben würde hätte ich meine Lehrer schon längst umgenietet.
In diesem Sinne... :zitat ende

rächen wird klein geschrieben, rächen ist ein verb

so wollen wir das thema nicht weiter stören.
und an die admins meinetwegen könnt ihr meine posts löschen

MarshallBravestarr
27.04.2002, 20:33
Ich denke das es hier um Richtige Rechtschreibfehler geht... Flüchtigkeitsfehler sind ok und passierem jedem...aber Rächen mit "E" ist ja kein Flüchtigkeitsfehler, sondern einfach nur fett falsch und das nächste mal wird es wieder falsch geschrieben und das über nächste mal auch wieder falsch...

Außerdem weiß ich aus zuverlässiger Quelle das El Presidente schon ein paar Biere intus hat, was wie wir alle wissen ein wenig auf die koordination schlägt :)

Ken Ishii
27.04.2002, 20:35
Was interessiert ihn dann wenn ich alles klein schreibe man kann sich doch denken dass ich das extra mache außerdem komme ich nicht aus deutschland

MarshallBravestarr
27.04.2002, 20:37
dachte es geht um das "E" in rächen??? :???:

El Presidente
27.04.2002, 20:41
Was interessiert ihn dann wenn ich alles klein schreibe man kann sich doch denken dass ich das extra mache außerdem komme ich nicht aus deutschland

Ich auch nett ... un??

Ken Ishii
27.04.2002, 20:51
Sollte eigenlich ein spaß sein aber egal, was machen wir hier eigentlich wir diskutieren über rechtschreibung von anderen menschen das ist doch müll mich interessiert das ein scheiß.
also lass mal gut sein du hast recht und ich hab meine ruhe zufrieden.

wir sind voll off topic

R2
27.04.2002, 22:03
für alle CDU-Freunde unter uns...

http://www.n-tv.de/3008077.html

no further comment needed :shakehead:

El Presidente
27.04.2002, 22:09
hehe ...
jaja so siehts aus...
;)

Flash
27.04.2002, 22:22
also wisst ihr dat ich da nich verstehe.
Wie kann ein Mensch nur so krank sein einen anderen kaltblütig ohne Grund umzubringen? Er nimmt ihm damit das Leben! Das ist das wichtigste auf der ganzen welt! Das ist kein Spiel oder so! Das ist doch total krank!

Und dann auchnoch so feige sein und sich selber richten!
Ich verlange´ja nicht die Todesstrafe aber für immer in das Gefähngnis sollte schon die mindeststrafe sein! Und nicht in soein Gefängnis wie Heutzutage wo die alles hamm dürfen wie Fernseher Radio usw. , die dürfen 4 Wände und ein Bett haben, kein Tageslicht und nie wieder die Sonne aufgehen sehen!

Ich hoffe mal, dass ihr mir ein wenig zustimmt!

Solid_Snake
28.04.2002, 01:17
@R2

also an unseren Waffengesetzen liegt es nicht. Kannst solch ein Massaker nicht mit noch schärferen Waffengesetzen verhindern!
So ein Mensch ist ein typischer Verlierer unserer heutigen Leistungsgesselschaft auf den auch alle Einflüsse unserer heutigen Konsumgesselschaft wirken. Also auch Gewaltvideos und Gewaltspiele!

Tja da ist es wirklich schwierig gegen soetwas vorzugehen?! Man kann ja nicht einfach alle Gewaltspiele verbieten oder allen Schützen ihre Waffen wegnehmen! :(

R2
28.04.2002, 15:23
(...)
Ich verlange´ja nicht die Todesstrafe aber für immer in das Gefähngnis sollte schon die mindeststrafe sein! Und nicht in soein Gefängnis wie Heutzutage wo die alles hamm dürfen wie Fernseher Radio usw. , die dürfen 4 Wände und ein Bett haben, kein Tageslicht und nie wieder die Sonne aufgehen sehen!

Ich hoffe mal, dass ihr mir ein wenig zustimmt!

Tja, ich kann Deine Reaktion ja nachvollziehen - aus der emotionalen Perspektive zumindest... Allerdings kommst Du hoffentlich nach ein bißchen Nachdenken zu einem etwas anderen Ergebnis.

Es gibt nun mal so etwas wie Grundrechte in unserer Rechtsordnung - die darüber hinaus auch als allgemeine Werte in unsere Gesellschaft hineiwirken. In diesem Zusammenhang kann ich Dich nur auf die grundlegende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts verweisen => BVerfGE 45, 187 [227ff.]. Zu finden u.a. auf
http://www.uni-wuerzburg.de/dfr/bv045187.html

Soviel dazu...

@Solid_Snake

Natürlich liegt es nicht unbedingt an unseren Waffengesetzen. Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es schon ein Ding, daß die CDU/CSU am Tag von Erfurt so eine Meldung auf ihre Seite stellen und die dann danach noch nicht mal runternehmen... (haben sie erst gemacht, als ich den Artikel über ihren Versandservice an politisch 'linke' Presseorgane verschickt habe :grin: )

bAd
28.04.2002, 15:56
Lest mal :grin: :

Das Einschlagen auf Computerspiele seit den schrecklichen Vorfällen in Erfurt geht weiter. Wo man hinsieht, selbst vermeintlich seriöse Blätter klinken sich in den "Computerspiele sind Schuld" Rundumschlag ein...

Nun gibt also auch die FAZ ihren Senf dazu..., wir zitieren aus einer Mail unseres Lesers Heal:

Zitat: Das populäre und indizierte Computeronlinespiel "Counterstrike" simuliert Terror- und Antiterrorkriegsführung in Echtzeit.

Aha, indiziert ist es also auch schon...nett das wir das jetzt schon erfahren!

Zitat: Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt

Schulmädchen? Passanten? Wo?

Quelle: http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12947

Ha, sind die blöde :D !

R2
28.04.2002, 17:27
wobei es ja eigentlich schade ist, daß es bei CS keine Schulmädchen gibt... :(

l3go
28.04.2002, 18:28
nun soll bekannt gegeben worden sein dass der täter von heavy metal musim beeinflusst worden sei die in den texten zu mord an lehrern aufrief?????!!!!!
sorry, aber das kann ich nicht glauben ...

Sephijan
28.04.2002, 18:39
Tja, gibt aber genug unwissende, die solche sätze aus den Zeitungen nicht in Frage stellen. Die Meinung aus Bild & Co. wird übernommen...

Bild hat tatsächlich geschrieben Slipknot hätten ein Lied namens "School Wars" in dem sie aufrufen seine Lehrer umzubringen.
"Kill your naughty teacher with the pumpgun"

Jungejunge... das ist so unglaublich was das steht. Ich komme aus dem mentalen Kotzen kaum raus, was sich Journalisten für Freiheiten nehmen...
Dieses Lied hat es nie gegeben.

Gegen die Zeitungen kann man nichts machen. Posts im bild.de forum betreffend des falschen Textes werden einfach gelöscht. Schöne neue Welt.
Ich bin inzwischen um EINIGES mehr geschockt über die Berichterstattung in den Medien als über die Tat selbst (so grausam sie auch war).

:sad:

phase
28.04.2002, 22:03
also, der Täter verkleidete sich als NINJA !!
(wie in MGS2, so ähnlich)
Und schoss den Leuten in den Kopf !
Bei ihm zuhause wurden VideoSpiele und Horrorfilme gefunden!!

krass oder??

jetzt das beste, dieser Sender interviewte einen Jugendlichen der in der Erziehungsanstalt sitzt, er geht regelmässig in die Arcade Games zocken!

Der Spinner sagte, dass das Massaker nichts spezielles sein, er hält das für normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er sei von dem allem nicht gerührt!
So ein Vollidiot! :x
Jetzt denken viele Leute, das wenn man Videospiele spielt, ein solches Verhältnis zur realität besitzt!!

manchmal frag ich mich wirklich!!