PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rituale?

::Scaraculia::
27.03.2002, 14:13
Moin,
sagt mal habt ihr gewissen Rituale die ihr durchführt wenn ihr euch ein neues Game kauft auf das ihr euch voll gefreut habt? Oder was habt ihr gemacht als ihr die Box gekauft habt? Oder was werdet ihr machen wenn ihr euch den Cube gekauft habt?

Ich fang mal an.
Ich werd auf der Rückfahrt vom Händler meines Vertrauens erstmal ein Bier aufmachen und mir (kindisch wie ich manchmal bin) alles durchlesen was es zu lesen gibt. Also sogar wie man das Teil anschließt :-D
Zuhause isses eh aufgeräumt und der Platz für den Cube ist schon entstaubt und abgesichert :) Das Teil wird angeschlossen, theatralische Orchester Musik spielt im Hintergrund. Die Digicam ist geladen. Mit lautem zischen öffnet sich die nächste Bierdose und wird in einem Zug geext, während mein rechtes Auge leicht psychophatisch auf den Cube schielt.
Langsam wird das Licht gedimmt, der Fernseher eingeschaltet, RL wird eingelegt und der ON Schalter gedrückt. Ich lasse mich auf die Couch fallen und fange an zu zocken und werde nicht ruhen bis die Kiste Bier leer, die Bude aus einem Nebel besteht und alle meine Kollegen die ich eingeladen habe schon wieder verschwunden sind und RL durchgezockt ist :-D

Ein wenig zuviel geschrieben aber was solls.
Jetzt seid ihr dran, ich will Geschichten lesen :)

bAd
27.03.2002, 14:19
:-D du säufer :-D

Ich les mir auch die Beschreibung durch, aber etwas später, ermal wird durchgespielt.

Zuerst wird natürlich die Zeit genutz, mein Zimmer aufzuräumen, das heißt, 2 Stunden harte Arbeit...

1.) Laden gehen, spiel kaufen
2.) Wenn keiner das ist, Spiel küssen
3.) Nach Hause fahren
4.) Spiel ganz vorsichtig einlegen (dauert ungefähr 2 Minuten... sicherheitshalber :-D )
5.) Spielen und Spaß haben (vielleicht auf das neue Spiel anstoßen :-D )
6.) Freunde einladen und prollen
7.).......

shadowman
27.03.2002, 14:46
tja, ich mache seit ewigkeiten solche pläne. der für den cube besteht seit mehr als einem jahr (erstes bild vom nintendo 128 in der n-zone... kann genaues datum also nachschlagen).

ich leihe mir eine prozentekarte und fahre mit der strassenbahn gegen 8.30 uhr zu kaufhof an der KÖ. so, als erster ströme ich gegen 9.30 in das kaufhaus, sprinte die rolltreppen hoch und schaue mich forschend um. ich grabsche das gerät, das spiel, ärgere mich (wie beim GBA) über mang´elndes zubehör und zahle mit ec karte. raus aus dem laden, sachen in den rucksack. die prozentekarteinhaberin zu mcdonalds einladen, nervös alles essen nach hause. gcn abstellen, pinkeln, händewaschen. ab auf mein zimmer (ebenfalls grundlich gereinigt). ne flasche cola und und dann sauber alles auspacken, das gerät anschliessen und ne runde fliegen. nach ner stunde ausmachen, zurück in die realität kommen. karton aufbauen (hat schon einen platz) und spiel präsentieren ( das regal ist schon lange hergerichtet). dann den rechner hoch und die statistikten ausfüllen (gcn, games, geld). später nochmal spielen, und nochmal raus, zubehör suchen. dann ratlos, man will mehr spielen. ich rufe leute an, zeige ihnen das game. dann laufe ich nervös hin und her, tip noch was ein und zocke weiter. vielleicht abends dann die special edition star wars filme... so oder so ähnlich, wenn alles gut geht:

-konsole
-gamepad (fake)
-speicher (den großen nintendo, oder fake)
-rgb kabel (fake)
-star wars

kurz danach (sobald mein händler sie gebraucht hat bloody roar und monkey ball).

dann smash bros und pikmin!

SO, ich hoffe so läuft das und nebenbei sollte auch das abi noch hinhauen!

bAd
27.03.2002, 14:51
Und das isses, was die Konsolen einzigartig macht. Die Freude darauf...

Beim PC mach ich nie so´n heckmeck. Bei Konsolen schon... Zimmer aufräumen, Händewaschen u.s.w. Beim PC macht das alles nich so viel Spaß.

Kaufe mir:
1 GC
1 zusätzlichen Kontroller eventuell
Waverace
RL
1 Memorycard

Und dann bin ich Glücklich :-D

LoadedLimit
27.03.2002, 14:58
:lol: Ist ja cool!! :lol:

Also bei mir läuft das ganz änlich, ich erzähle einfach mal, wie es bei mir und MGS2 war :-D!!

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

1. Ich habe mir vorgestellt, ich würde heute zu Saturn fahren. Was würde ich dann alles machen?? Ja! Ein Spiel kaufen...hm...welches könnte ich mir denn dann mal holen?? AHHHHHH...heute ist ja MGS2 rausgekommen!! Habe ich ganz vergessen...

2. Ich springe auf's Rad und lege den Turbo ein :-D.

3. Ich heitze mit ca. 40km/h 10km zum Saturn Laden.

4. Röchelnd betrete ich den Elektroladen.

5. Fällt mir ein, ich hätte ja auch einfach zur Schürmann fahren können, wäre kürzer gewesen...

6. Auf einmal erhöht sich mein Puls auf das 5fache, da mir eingefallen ist, dass MGS2 sicherlich schon weg ist....

7. Ich renne mit ca. 40 km/h zum Spielestand, dabei überrenne ich fast die Saturnangestellten.

8. Von ca. 10 Metern kann ich noch EIN EINZIGES Exemplar vom Game sehen.... Meine Augen fangen an zu glühen und ich falle fast in Ohnmacht.

9. Mit 50 km/h ( :-D ) sprinte ich zum game hin, bei den letzten 4 Metern mache ich einen riesen Sprung und knalle fast gegen die Wand.

10. Ich wage es kaum das Spiel anzufassen, doch ich beherrsche mich und lege meine Handschuhe an (Es darf kein Kratzer oder Fettfleck doer so draufkommen :-D ).

11. Ich schleppe das Game triumphierend zur Kasse, wobei ich wieder fast ein Paar Saturnkollegen über den Haufen gegangen wäre :-D.

12. Ich zahle das Spiel an der Kasse, doch auf einmal erhöht sich mein Puls um das 10fache, da ich nicht wusste, ob ich überhaupt so viel Geld mithatte.

13. Die Erlösung!! Ich finde das Geld :-D.

14. Ich lege das Spiel ganz vorsichtig in meinen Rucksack, den ich übrigens mit einer Arlamanlage bestückt habe, extra für MGS2 :-D.

15. Ich fahre ganz gemütlich (Mit ca. 5 hm/h) nach Hause, ganz vorsichtig.

16. Nach einer Stunde bin ich angekommen und schmeiße mich auf meinen schwarzen Stuhl und packe das Spiel vorsichtig aus.

17. Ich schalte meine PS2 an.

18. Ich lege das Spiel extrem vorsichtig in das DVD Laufwerk und schließe es wieder.

19. Ich versinke förmlich in meinem Stuhl und schnappe mir das Pad.

20. Ich spiele ungefähr 7 Stunden und mache mir dann das Abendessen :-D

... *G*

Malike-pakile
27.03.2002, 15:01
1. Geschäft
2. mit bus nach hause
3. Zuhause: Auf klo und essen und trinken für zwei wochen holen
4. Ins zimmer und abschliessen und dann zwei wochen durchzocken! :-D

LoadedLimit
27.03.2002, 15:03
Schlicht, aber gut :-D

l3go
27.03.2002, 15:42
so,geht alles schon einen tag früher los
1.) am tag vorher geld holen;trinken kaufen(cola,desperados). alle termine am wochenende absagen
2.) das geld SICHER verstauen
3.) die nacht werde ich wahrscheinlich sowieso nicht schlafen können
4.) am nächten morgen werde ich ich werde aufstehen,duschen (und nix fettiges werde ich mehr in die hände nehmen :))
5.) ich stehe pünktlich zur ladeneröffnung vor den toren und freu mich n keks dass ich gleich einen cube in den händen halten werde
6.) bevor die türen zum laden aufgehen werde ich nochma überprüfen,dass das geld noch da ist.
7.) ich stratze in den laden wie ein bekloppter und renn die paar kilometer( :-D ) bis zur rolltreppe und renn auch die hoch;lauf vorbei an den x boxen und den fernseher zu den cubes
8.)ich hechte zum schwarzen cube und und krall ihn mir,geh die paar meter bis zum zubehörregal,nehm einen weiteren controller,eine memcard und RE sowie THPS3
9.) ich stecke das ganze vorsichtig in eine plastiktüte die ich mitgebracht habe damit mir es auf dem weg zur kasse nicht runter fällt(dabei schlägt mein herz wahrscheinlich mit 250 schlägen pro minute :))
10.) ich gehe vorsichtig zur kasse und packe die sachen aufs laufband wobei ich der kassiererin einen vortrag halte dass sie vorsichtig damit umgehen soll
11.) ich tue die sachen in meinen rucksack und gehe zügigst nach hause
12.) (ich werde an dem tag alleine zu hause sein) ich schließ den cube an die riesen glotze meiner eltern an und fahr die rollläden runter damit schön dunkel ist
13.) ich mache einen desperados auf(flaschenöffner liegt in der oberen schublade des regals im wohnzimmer ;-)) werde dafür sorgen dass der da auch wirklich liegt, damit ich den nicht noch suchen muss
14.) ich öffne die verpackung des cubes und ein geruch von plastik strömt in meine nase :-D :-D
15.) ich hole den cube vorsichtig !! aus der verpackung,schließe ihn an;danahch öffne ich die verpackung des controllers,wickel das kabel vollständig ab und öffne danach die verpackung von RE
16.) ich lege das spiel ein,nicht sonderlich vorsichtig, mir ist noch nie ein game dabei kaputt gegangen als ich es in ne konsole gepackt hab
17.) ich schalte den cube an
18.) werde bis spät abends zocken,dann den cube abbauen und in mein zimmer rübertragen.
19.) schließe ihn da an,stelle den cube dahin wo bis jetzt die ps1 steht(die steht da rein aus gewohnheit,die steht da sachon ewig aber fürn cube wird sie den platz räumen müssen :))
20.) ich schalte den cube nach der "montage" nochma an um zu gucken ob es funktoniert(wenns klappt schalte ich ihn dnach wieder aus *gg*)
21.) ich falle totmüde ins bett,und zocke am nächsten morgen weiter!

sooo hab ich mir das vorgestellt. und alles durchdacht etc. *gg* der plan steht seit 2 monaten :lol:

http://members.tripod.de/kross2002/cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-27 15:58 ]</font>

WOLVERINE
27.03.2002, 16:32
MCard, RGB und 2 Gamepad bei Amazon bestellt!
Am 03.05 nehme ich mir einen halben Tag frei und gehe dann zum Karstadt und hole mir den Cube mit ein oder zwei Spielen! :-D

SilentSin
27.03.2002, 16:41
man, ich dacht schon, ich wär krank, wenn ich immer so einen Aufstand mache! Aber das scheint ja normal z suein! Krass!
Bei Gelegenheit werde ich mal meinen Plan abtippen!

LoadedLimit
27.03.2002, 18:24
Jup, ich kam mir auch ein bisschen komisch vor, als ichd as bei MGS2 so gemacht habe, aber wenn ich das hier so von euch so lese füllt man sich gleich viel besser :-D.

@ kross:

Geiler Plan:D :goodwork: :-D

l3go
27.03.2002, 19:16
tja leo,ich kann den scheiß auch auswendig :lol: aber ich werds ihr nicht sagen,is lustig wenn sie immer grübelt ;-)

http://members.tripod.de/kross2002/cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-27 19:17 ]</font>