PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu X-Box und GameCube

DarKSeeD
09.03.2002, 20:58
Soa.. ich habe nu mal 2 Tage oder so gefehlt, und es wurde wieder viel geschrieben, was ich zum einen mit tränen in den Augen lesen musste... vor lachen als auch vor traurigkeit. Die X-Box sinkt leider für viele immer weiter und weiter in den Abgrund. Ok, in Japan ist sie gefloppt, wegen diesen befuckten DVD Laufwerk, was die Scheiben zerkratzt hat :x
Aber ich habe auch das zum Thema "Dreamcast" und "schlecht oder nicht schlecht" gelesen. Der Dreamcast ist doch eigendlich nur durch den schlechten Ruf des Saturn gefloppt, mal so gesehen. Der DC hatte auch nicht wirklich hammer launchtitel. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) (Soul Calibur z.B. ist immer noch Hammergeil)
Aber man kann es auch aus einer anderen sicht sehen. Die X-Box hat sich bisher nur schlechten Ruf eingeheimst durch den absolut beschissenen Ruf von M$. Wenn der DC und die X-Box die Aufschrift "Sony" oder "Nintendo" erhalten würden, sähe bestimmt gleich alles ganz anders aus, oder?
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber in der X-Box steckt viel potential, genauso erhoffe ich mir für diese eine schöne Zukunft. M$ hat vielleicht viel Scheisse gebaut, aber das soll lange nicht heissen, das die X-Box scheisse ist bzw. wird, denn es werden geniale Games darauf erscheinen.
Denn es liegt allein in den Händern der Entwickler der Spiele als in den Händen von M$. Ausserdem haben wir alle gesehen, das es M$ eigendlich schon wohl raushat, was Spiele angeht, man siehe Age of Empires 1&2 etc. Das ist auch kein großer Grund zur Sorge, auch wenn Kompatibilität bei M$ oft kleingeschrieben wurde :-P
Die X-Box ist noch im wachstum, sprich im Release, genauso wie die GameCube von Nintendo, beide haben in meinen Augen ein riesen potential und ich erhoffe mir auch für die GameCube eine schöne Zukunft. Der Vater der Konsolen (Nintendo) soll nicht untergehen, das wäre das letzte, was ich mir erhoffen würde.
Auch für die evtl. Hardwareschwächen der X-Box sollte man bedenken, das Dead or Alive 3 mit konstant 60 FPS läuft und wirklich atemberaubend aussieht. Das zeigt schon, was in der Box steckt. Mann muss JEDER Konsole Zeit geben, mit so einer Gamemachine kann man viel experimentieren und viel mehr rausquetschen, als man am Anfang vermutete... man siehe Dreamcast (Anfangs 1,5 Mio Polygone/sec, nun 3,5 Mio Polygone/sec). Auch bei dem Super Nintendo hat man in sachen performance viel mehr erreicht, als es am Anfang vermutet wurde.
Die X-Box kann meiner Meinung nach auch viel mehr leisten, wenn man weiss, wie man die Hardware nutzen kann (Siehe Dead or Alive 3). Die GameCube hat bisher noch kein Spiel vorgeführt, das an die Grafik der X-Box heranreichen konnte. Aber ich glaube, das sie das sogar schaffen wird. Es geht meist einfach nur um die richtige Programmierung.
Zu dem ach so gehassten X-Box Kontroller muss ich sagen, das nur Cubler sagen, er wäre scheisse. Alle X-Boxler sagen, er ist cool. Ich habe auch einige non konsoleros hier, die die X-Box auf anhieb saugeil fanden bzw. finden und mit dem Kontroller sofort klarkamen. Tatsache ist auch, das der Cube Kontroller einfach einsame spitze ist, es stimmt schon, das er verdammt handlich ist :) Leider konnte ich nicht spielen... :(
Zum Speicher.. da muss ich sagen, das die X-Box um einiges auftrumpft durch die HDD, wodurch wirklich viele Möglichkeiten offenstehen. Man siehe Project Ego. Aber irgendwie scheinen es viele anti X-Boxler nicht einzusehen, das man durch viel speicherplatz viele möglichkeiten hat... hab jedenfalls noch nie eine zustimmung erlebt :???:
So.. ich hör mal auf zu schribbeln, nur wollte ich das einfach mal schreiben. Die X-Box ist gar nich schlecht, ihr denkt sie euch schlecht, finde ich. Bevor man sich urteile, wie die meisten von euch haben, über die Konsole bildet, erstma schauen, wie die Konsole sich trotz des scheiss starts entwickelt... ok? :wink: Bei der GameCube kann man momentan auch nicht 100 prozentig sagen, das sie wirklich superhammergenial ist. Auch diese ist im Launch-Status und auch diese muss sich erst einmal "entwickeln" wie die X-Box.
Genug, ich schreib ja immer weiter :lol:
Das ist alles meine sicht der dinge... :wink: :)

PS: Mag sein, das ich mehr über X-Box schreib als über GameCube, aber ich bin ja mehr so der X-Boxler.. einer der aussterbendem gattung hier ;-)

WOLVERINE
09.03.2002, 21:14
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-09 20:58 :
Wenn der DC und die X-Box die Aufschrift "Sony" oder "Nintendo" erhalten würden, sähe bestimmt gleich alles ganz anders aus, oder?

Nintendo würde nie so einen KonsolenPC bauen wie es M$ getan hat!

DarKSeeD
09.03.2002, 21:17
Hmm... naja, aber immerhin, der DC hat auch ne PowerVR 2 drin, zwar modifiziert, aber es basiert auf PC Hardware... trotzdem ist die Konsole geil, oder?

PS2FREAKAL
09.03.2002, 21:22
Tja sehen wirs mal so für mich is die Xbox nicht scheisse nur unatraktiv da mich kein Spiel anspricht und der horrende preis schreckt mich noch mehr ab genauso wie bei der PS2 beim Start da hab ich mir auch keine geholt da ich es net einsehe so fiel kohle für ne Console auszugeben PAL Console versteht sich aber wenn die Entwickler sich mal auf den arsch setzen und gescheite games produzieren und M$ mit den Preisen runtergeht dan könnte ichs mir überlegen klar hat Xbox Potential genauso wie Nintendo udn PS2 die aussagen von manchen leuten PS2 sei ausgereitzt halte ich für schwachsin mich nervt auch imme rdiese Klische Nintendo kinder Console nur weil einpar Nitliche games rauskommen und nicht nur Bluttriefende Titel also jetzt weiste mal meinen standpunkt und das is auch gut so :-D

WOLVERINE
09.03.2002, 21:24
Die Konsole ist Mist, die Spiele sind geil! :oops:

Rogue Leader hat von den Nextgen Konsolen die wohl beste Grafik! :-P
Ich konnte schon auf allen Konsolen zocken von Xbox bis Gamecube und ich sage dir die Xbox hat mich am wenigsten überzeugt!
Deswegen kaufe ich mir den Cube, weil er das grösste Potenzial und den besten Kontroller hat!
DoA3 hat ne gute Grafik aber das Gameplay ist nicht so gut!
Vielleicht werden die nächsten Games auf der Xbox besser aber auf dem Cube werden die nächsten Games auch besser!
Keine Sorge, die Perlen kommen noch Metroid, Zelda, Fox, RESI!

DarKSeeD
09.03.2002, 21:26
Die PS2 ist unglaublich gut, das steht fest. Man sieht es an der gewachsenen Fangemeinde :) Und die PS2 ist noch lange nicht ausgereizt. Man bedenke die programmierbaren effekte etc etc. In der Konsole steckt viel, man muss nur wissen, es zu nutzen :)
Btw. die X-Box ist absolut keine PC Konsole, die Hardware basiert zwar auf PC Komponenten, aber die wurden so stark modifiziert und umgebaut, das sie technisch KEINER PC-Hardware mehr gleichen. Man überlege: RISC und CISC plus nForce.. und nein, wie ich schon sagte, nForce ist keine PC-Technologie, da diese zuerst in der X-Box eingesetzt wurde, sprich die Konsolenentechnologie wurde umgesetzt für den heimischen PC... :wink:

WOLVERINE
09.03.2002, 21:27
Meine Antwort galt: X-DeadEye-X

P.S.
Der Preis spielt einen grossen Faktor bei der Entscheidung!
Sony und M$ habens am Anfang verbockt, Nintendo machts richtig!
Und BigN kann es noch billiger machen, wenn die Konkurrenz billiger wird!

DarKSeeD
09.03.2002, 21:29
@ Volvi: Nein, Rouge Leader hat bestimmt nicht die beste Grafik der NewGen-Konsolen. Schau dir auf X-Box mal bitte etwas genauer Dead or Alive 3 und vor allem YAGER an... besonders letzteres hat eine hammergeile Optik. :) Rouge Leader hat eine geniale Grafik, das will ich nicht verneinen, aber bestimmt nicht die beste ...

DarKSeeD
09.03.2002, 21:31
@ Volvy: Klar, der Preis der PS2 und der X-Box war/sind am Anfang echt extrem unverschämt. Nintendo hats, wie du schon sagtest, anfangs nun sofort richtig gemacht, dafür gibbets von mir den Daumen :goodwork: Im Preis-Leistungsverhältnis ist die Cube der Hammer überhaupt :)
Die X-Box ist zwar teuer, aber auch verdammt gut :)

WOLVERINE
09.03.2002, 21:42
Von den NextGEN Launch GAMES hat Rogue Leader eindeutig die beste Grafik!
Das Game selber ist nicht mein Ding, bei Star Wars steh ich mehr auf Action Adventure oder Shooter wie es z.B. JediKnight 2 wird!
*freudefreude* Bald kann ich JK2 zocken und bald kommt SW2 in die Kinos und das Buch habe ich auch schon vorbestellt!

DoA3 hat wie RL eine gute Grafik aber beim Gameplay fehlts!
Wenn ich mir Xbox kaufen würde, dann würde ich mir von den Launchgames als einziges halo kaufen!
Halo auf der Xbox ist zwar nicht gut aber immerhind das beste Launchgame! Finde ich!
Für den PC wird natürlich um einiges besser!

Zu den Risc Cisc Komponenten?
Xbox hat doch nen Intel drin also eine Cisc mit 32 Bit und der Cube hat einen RISC mit so weit ich weiß 64 Bit aber 100% sicher bin ich mir da nicht!

DarKSeeD
09.03.2002, 21:44
schau dir mal bitte das Yager video auf der X-Zone an und überleg danach nochmal gründlich dein kommentar zur besten grafik ;-)

MasterTroll
10.03.2002, 10:06
@wolverine

RL hat garantiert nicht die beste Grafik, sie ist Top aber ich finde DOA3 100 mal besser. Außerdem ist das Gameplay so beschissen bei RL das es nur eine Grafikdemo ist und somit spielerisch den Nährwert eines Kaugummis mitbringt! Eine beleidigung an die Spieler!

Rouge Leader wurde nur entwickelt als Grafikblender, aber für die 60 Euro die man ablatzen muß bekommt man spieltechnisch nur SCHONKOST!

MasterTroll
10.03.2002, 10:13
@ volverine

Nintendo würde nie so einen KonsolenPC bauen wie es M$ getan hat!

Der Gamecube ist doch ein heruntergedrehter PowerPC 750e ! Nur die absolute Sparversion, ohne Festplatte ohne vollwertige DVD und ohne Breitbandadapter sowie weniger Speicher!

Glaubst Du im ernst der Gamecube-chip ist ein reiner Konsolenchip?!? Das Teil fand auch schon anwendung in 1000den HomePCs! Wie naiv bist du eigentlich? Und der Grafikchip aus dem Hausi ATI? Der ist zwar kein ATI-Chip wie auf den Grafikkarten (schön wärs!) sondern nur ein Chip einer von ATI aufgekauften Firma!

DarKSeeD
10.03.2002, 11:00
Stimmt, MasterTroll, der Cube hat auch PC Hardware.. :)
Genau wie der gute alte Dreamcast hat ja auch einen PowerVR 2 Chipsatz und ist dennoch gut.
Eigendlich ist das voll kein Argument, das die X-Box schlecht ist wegen PC-Hardware ähnlicher innenaustattung, ich denke, das bald jede konsole PC-Verwandte technik verwenden wird...

Und der Grafik-Chip der NGC ist soweit ich weiss von ArtX, eine Firma, die von Ati aufgekauft wurde.. Auch PC-Verwandt :-P

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:02 ]</font>

Oliboli
10.03.2002, 11:09
DoA3 hat desshalb nicht die beste grafik, weil da nur 2 Leute, die sehr schön gemacht sind sich in einer Umgebung verprügeln.
Bei RL sind da 60 Flugzeuge, und Lichteffeckte bis zum vollaufen und eine riesige Umgebung und weitsicht
!
Nur weil DoA3 besser als jeder andere Fighter aussieht, heisst das nicht, dass es beser ist als jedes Game!
Und woher wollt ihr wissen, wie RL aussieht, wenn ihrs noch nichtt richtig gespielt habt

Son-Gohan
10.03.2002, 11:34
genau das ist es was mich stört! viele x-boxler denken der gamecube ist klein und billig = weniger gute hardware :x Das STIMMT einfach nicht! lest euch mal ein paar hardware reviews durch, in dem die konsolen mit einaner verglichen werden!
schaut mal hier (http://www.chothia.net/bhc/Xbox&GCreview.htm) , das hab ich so auf die schnelle gefunden!

DarKSeeD
10.03.2002, 11:37
Oliboli: Ich habs auf Videos zuhauf gesehen, DVD's, mpg's etc etc. Man kann nicht sagen, das ich es nie in bewegten bildern gesehen habe :-D RL hat eine verdammt geile Grafik, das ist wahr, das kann niemand bestreiten, aber z.B. Yager sieht einfach besser aus. Ausserdem sieht Dead or Alive 3 wirklich besser aus. Die Kampfgebiete sind sehr weitläufig und strotzen vor Effekten. Zudem läuft alles mit durchgehend 60 FPS, RL hingegen nimmt sogar manchmal slowdowns hin und läuft bei 30 FPS. An Dead or Alive 3 sieht man, zu was die X-Box imstande ist, man könnte sogar noch mehr hineinpacken, egal, dann läuft es vielleicht auf 30 FPS, oh hilfe. Aber man stelle sich das mal vor, wenn man so viel hineingepackt hätte, das das spiel bei 30 FPS läuft... sähe bestimmt hammergeil aus..

Hubaaaa
10.03.2002, 11:38
Ob in einer Konsole jetzt PC-Hardware steckt oder nicht ist doch total egal... hauptsache, die Hardware funktioniert und die Spiele sehen gut aus. Punkt. Was Grafik angeht, sehe ich keine grossartigen Unterschiede zwischen XBox und Gamecube... und bei Spielen, die auf allen drei Plattformen herauskommen, kann sogar die PS2 mithalten. Also, kauft euch doch einfach die Konsole mit den Spielen, die euch am meisten interessieren und damit hat's sich.

P.S.: EGO könnte mein persönlicher System-Seller für die XBox werden... allerdings war Black&White ja ne einzige Enttäuschung, also werde ich bei EGO sehr vorsichtig sein und es anspielen.

DarKSeeD
10.03.2002, 11:42
6-12 Millionen Polys/sec schafft die Cube... das schafft auch locker eine GeForce 1. Die schafft bis 15 Millionen Polys/sec, die GeForce 3 bis zu 60 Millionen Polygone/sec. Aber auf dem PC sehen spiele meist nie so gut aus wie auf dem Cube.. ok, mal Unreal 2 ausgenommen :-D Es liegt halt an der Programmierung der Spiele, wie diese sich auf die Hardware einstimmen.. Wenn die X-Box einen modifizierten NV-Chip hat, sollte man mal überlege, wozu diese imstande ist... wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
Ausserdem ist es scheisse, bei der X-Box einen "frozen image" test niederzuschreiben.. echt der totale schwachsinn... in einem eingefrorem Bild kann man was weiss ich wie viele Polys reinpacken, somit ist dieser Test für mich schon mal unter dem Teppich :x

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:43 ]</font>

DarKSeeD
10.03.2002, 11:46
@ Volvy:

BTW die X-Box hat kein CISC, sondern Konsolengerecht RISC, sprich es ist KONSOLE ;-)

Son-Gohan
10.03.2002, 11:51
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:37 :
Oliboli: Ich habs auf Videos zuhauf gesehen, DVD's, mpg's etc etc. Man kann nicht sagen, das ich es nie in bewegten bildern gesehen habe :-D RL hat eine verdammt geile Grafik, das ist wahr, das kann niemand bestreiten, aber z.B. Yager sieht einfach besser aus. Ausserdem sieht Dead or Alive 3 wirklich besser aus. Die Kampfgebiete sind sehr weitläufig und strotzen vor Effekten. Zudem läuft alles mit durchgehend 60 FPS, RL hingegen nimmt sogar manchmal slowdowns hin und läuft bei 30 FPS. An Dead or Alive 3 sieht man, zu was die X-Box imstande ist, man könnte sogar noch mehr hineinpacken, egal, dann läuft es vielleicht auf 30 FPS, oh hilfe. Aber man stelle sich das mal vor, wenn man so viel hineingepackt hätte, das das spiel bei 30 FPS läuft... sähe bestimmt hammergeil aus..

Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.

und in einer der letzten missionen kommen etwa hundert von denen gleichzeigig über den bildschirm geflogen, also ich glaube das es verstänlich ist, wenn es da teilweise ruckelt!
ich hab rogue leader und kann dir bestätigen, das es wirklich selten ruckelt, und man es kaum bemerkt!

du machst mir den anschein, das du noch keine, und schon gar nicht den cube, schon mal gespielt hast!

TheRock
10.03.2002, 12:21
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:42 :
6-12 Millionen Polys/sec schafft die Cube... das schafft auch locker eine GeForce 1. Die schafft bis 15 Millionen Polys/sec, die GeForce 3 bis zu 60 Millionen Polygone/sec. Aber auf dem PC sehen spiele meist nie so gut aus wie auf dem Cube.. ok, mal Unreal 2 ausgenommen :-D Es liegt halt an der Programmierung der Spiele, wie diese sich auf die Hardware einstimmen.. Wenn die X-Box einen modifizierten NV-Chip hat, sollte man mal überlege, wozu diese imstande ist... wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
Ausserdem ist es scheisse, bei der X-Box einen "frozen image" test niederzuschreiben.. echt der totale schwachsinn... in einem eingefrorem Bild kann man was weiss ich wie viele Polys reinpacken, somit ist dieser Test für mich schon mal unter dem Teppich :x

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:43 ]</font>

Hi,
da muss ich dich aber korrigieren. Der Flipper schafft um die 20-25 Mio. Polygone/sek und zwar mit allen Grafikfunktionen. Jetzt darfst du mal anfangen zu raten, wieviele Grafikfunktionen die GF1 hatte und wieviel der Flipper hat. Ausserdem wurde nicht alles vom Flipper bekanntgegeben. Ohne die Grafikfunktionen könnte er natürlich mehr darstellen als der Grafikchip von PS2 und fast genauso viele wie der Nvidia Chip, NV25 (wenn ich mich nicht irre). Du hast recht, Flipper ist nicht so schnell wie der NV25 von Nvidia, aber es spielen auch ganz andere Dinge eine Rolle. Der Datenaustausch zw. Speicher, CPU und GPU. Naja, ich will jetzt nicht draufeingehen, da das zu einem Streit führt.

Und noch was, die CPU von der XBox ist ein CISC Prozessor und kein RISC. Aber du kannst ja mir beweisen, dass ich falsch liege.

CU

The Rock

WOLVERINE
10.03.2002, 12:46
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:46 :
@ Volvy:

BTW die X-Box hat kein CISC, sondern Konsolengerecht RISC, sprich es ist KONSOLE ;-)

Da irrst du dich mein Freund!
Xbox hat einen Intel Pentium III Celeron CISC mit 32 bit
Gamecube hat einen IBM Flipper RISC mit 64 bit! Da bin ich mir 100% sicher und Rock und Adam sind hier die Technikfreaks und die wissen es wohl am besten!

Zu RL!
Beste Grafik in einem Launchgame! Basta. :-D
DoA3 *gähn*
YAGER :sleep:
Wir reden hier von der Grafik und nicht vom Gameplay.
Weil vom Gameplay SSBM das beste Game überhaupt ist!

bAd
10.03.2002, 13:02
...
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:42 :
wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
...

Mal ein kleiner Vergleich:

XBOX GF3:

Chiptakt:233
Speichertakt:200(DDR)
Speicherbandbreite:(abzüglich der Sp. de XCPU) 5,3Gbyte/s
Polygonleistung: 100 Mio. (dreieckspunkte :-D ) glaube ich :-?

PC GF4 TI 4600:

Chiptakt:300
Speichertakt:325(DDR)
Speicherbandbreite:10,4
Polygonleistung:150Mio eckpunkte :-D

--------------------------------------------

So gesehen kommt der XGPU nicht an die GF4 ran :-D .

So, hab kein Bock mehr, hab für die paar INFOS lange gesucht.

Die Zahlen haben nichts zu sagen, nur Ansatzpunkte für die Leistung!

Sixfeetunder
10.03.2002, 14:16
ohne ghute spiele bringt die hardware auch nichts ich würd mir im moment immernoch eher ne ps2 kaufen als mir einen high end pc zuzulegen, zum glück kommt ja bald de cube

phase
10.03.2002, 15:30
die xbox hat nen CISC
Die Yager Pics sehen niemals so gut wie RL aus, Yager ist sogar noch nicht mal im Handel !
Spiel mal zuerst Rogue Leader bevor du solche Sachen rauslässt....
Das RL schafft auf dem GCN 60 fps
und auf der VorXbox (800 MHZ, Geforce2GTS)
12 fps! sagten die Entwickler
Die aktuelle xbox schafft vielleicht knapp 30 fps.....

phase
10.03.2002, 15:33
The debate of Xbox and GameCube rages on! So which is a better system? Technically they each have their ups and downs. The most confusing thing is the processor speed. Xbox has a CISC structure while GameCube has a RISC structure. A RISC structure is actually faster than a CISC structure, making the GameCube as powerful as the Xbox. Xbox has an Intel Pen. 3 processor while GameCube has an IBM chip

DarKSeeD
10.03.2002, 17:51
Jaja... schaut mal, was passiert, wenn ich mal anfange zu stänkern... alle auf mich drauf, alle kloppen se auf mich ein...

Spitfire
10.03.2002, 18:11
tu bitte nicht so als ob du der saubermann hier wärst! du bist ja auch nicht besser!

Sixfeetunder
10.03.2002, 18:21
also ioch sehs schon ein das die xbox ne bessere hardware hat, aber hardware ist vergänglich gute spiele nicht, ich meine wer wird in 10 jahren noch halo spieln?
es gibt leute die immer noch auf ihrem super nes oder n64 zocken

Son-Gohan
10.03.2002, 18:23
Sixfeetunder schrieb am 2002-03-10 18:21 :
also ioch sehs schon ein das die xbox ne bessere hardware hat, aber hardware ist vergänglich gute spiele nicht, ich meine wer wird in 10 jahren noch halo spieln?
es gibt leute die immer noch auf ihrem super nes oder n64 zocken

ja z.b. ich :-D

DarKSeeD
10.03.2002, 18:25
Sixfeetunder: Yeah! Einer, der einsieht, das die X-Box doch in irgendetwas im weiten weiten universum etwas besser hat als die GameCube :goodwork: langsam steigen die Zahlen ja.. auch wenn man solche leute nur an einer hand abzählen kann.. :(

Son-Gohan
10.03.2002, 18:33
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 18:25 :
langsam steigen die Zahlen ja.. auch wenn man solche leute nur an einer hand abzählen kann.. :(

warum wohl?

DarKSeeD
10.03.2002, 18:37
Hmm.. ich habe nun ein aktuelles Video zu RL gesehen und meine Reaktion: Zunge hing raus, kinnlade lag auf dem PC Tisch und der sabber hat ne richige pfütze gebildet. Ich nehme alles zurück, das Spiel sieht HAAAAAMMEEEERRR aus! Dafür gibbet von mir den doppeldaumen :goodwork: :goodwork: Sorry nochmal leute... ich lag diesmal falsch... :oops2:
Ich kann nur hoffen, das auf der X-Box auch solche Games erscheinen.... :müde:

Son-Gohan
10.03.2002, 18:42
soll das ironisch gemeint sein? wenn nicht hast du damit völlig recht :-D

DarKSeeD
10.03.2002, 18:43
das war nicht ironisch gemeint ...

l3go
10.03.2002, 18:57
kann mich dir nur anschließen das game is VERDAMMT fett!!

Necrophorus
10.03.2002, 19:13
Das RL schafft auf dem GCN 60 fps
und auf der VorXbox (800 MHZ, Geforce2GTS)
12 fps! sagten die Entwickler
Die aktuelle xbox schafft vielleicht knapp 30 fps.....

Diese Aussage von Factor5 is ja Dünnschiss...
Die Szenerie kann nicht verglichen werden aufgrund von Optimierung für die Hardware! Aber die sind ja sicherlich so toll und haben ein paar Spezies die sofort das komplette Game für die Xbox-Hardware umgeschrieben haben!
Wenn die Xbox dieses Game emuliert hat, ist das schon ein bischen floppend für den GC......
Team Ninja könnte ja genauso gut behaupten, dass DoA3 überhaupt nicht lauffähig wäre auf den anderen Konsolen.
Sie haben es behauptet. In dem Sinne ist es richtig, dass es mit der momentanen Einstellung nicht lauffähig wäre! Man müsste die Konfiguration für die Hardware-Komponenten umstellen! Die ganze Sache ist also ziemliche Haarspalterei.
Factor5 ist extrem parteiisch, wie so viele andere Entwickler auch.......

TheRock
10.03.2002, 19:46
Naja, nicht nur Factor 5 labert scheisse, sondern auch die Macher von DOA3, die behaupten, dass das Game auf anderen Konsolen nicht machbar wäre. Das kann PS2 und das kann der Cube auch. Nur muss man das halt bisschen umprogrammieren. Hardwaremäßig sollte es kein Problem sein.

The Rock

DarKSeeD
10.03.2002, 19:52
Kann gut möglich sein The Rock. Aber mal so gesehen, vielleicht hat Team Ninja sogar recht. Jedoch ... *grüüüüübel* wenn man Rouge Leader mal gesehen hat... *grüüüüübel* *klick* Mit entsprechend guten Kenntnissen wird das bestimmt möglich sein... nur nicht mit HRAA und einer so hohen auflösung... denn HRAA und eine hohe auflösung hat RL nicht, das muss man zugeben... aber über sowas sieht man bei der restlichen grafikpracht gerne weg, seh ich das richtig? :-D

xSeeDx
10.03.2002, 20:24
Hollerö alle miteinander!

Also ick wollde ma hier meinen Senf zu der ganzen Konsolenrumgepusemuckelei rund umme x-Box und gamecube preisgeben!
Also ick meine, dat de beide wohl ziemlich coole, aba auch n paar floppige sachen jezeicht haben! die ham beide n judes Potential... ist echt dufte, ma wieder 3 richtig lecker jebackene Konsolen jeniessen können zu dürfen.
...Ich hab schon seehr lange mit Konsolen wat am Hut jehabt... seit die damals so megaheftije Kasseddelufwerke hab ich schon jezockt!! .. jaja .. da wurd noch richtig mit Benzin betrieben und anjekurbelt!!!
Jetzt ma ehrlich ich find das echt lustig mit die janse trouble und aufgeregerei rund umme Konsolen, weil ich jetzt bereits 4 oder 5 Konsolengenerationen mitgefiebert hab ;-)..
Ich finde es riiiichtig klasse, das 3 Kandidaten mit solch gutem Potential gerade ihren weg machen, und bei allen Dreien hab ich Stärken, sowie Schwächen erkannt, die jeder Konsole ihren eigenen Charme geben, wie zuvor die PSX, der Saturn und der N 64 (ich hab alle drei besessen, und bei allen was gutes gefunden!)...also beim N 64, den ich als erstes gekauft, und später gegen eine PSX eingetauscht habe, moche ich die Titel um den Start herum (Wave Race, Mario, 64, Turok, Pilotwings) sehr gerne. Bei dem Saturn (ich muss anmerken, dass ich ein sehr grosser (Nippon-)RPG Fan bin) hab ich Panzer-Dragoon-Saga und Shining force 3 bis zur Extase gezockt ;-) und die PSX, die ja schliesslich als Sieger aus dem Feld hervor ging spiele ich jetzt noch Chrono Cross... Ich glaube, hier so voreilige Klabusterbärchen über das Potential der neuen Konsolengeneration zum besten zu geben ist echt dämlich.. eine Konsole ist dass, was man draus macht und ihr sagt schon von Anfang an so Sachen wie "die kann doch ganich so ne Grafik wie die andere Konsole darstellen" etc.
Jetz ma meinen Dünnschiss zu der ganzen Sache...
Ich glaube, der Gamecube könnte kein DoA 3 flüssig hinkriegen, dafür könnte die X-Box kein Star Wars vernünftig hinkriegen!
Der Gamecube hat meiner Meinung nach seine Stärken in den Effekten und Models(Bump Mapping und Oberflächen auf den Rouge Squadron Schiffen + Resident Evil char Models) und ein weiches Bild, die bei mir schon für das ein oder andere Kieferausgeklinke sorgten!
Die X-Box hingegen fällt durch seeeehr scharfe Texturen, einer heftigen Poligonleistung und einem guten Potential, etwas in echtzeit zu berechnen (Eisflächen bei DoA3, Physik-Engine bei diesem Renn/kaputtmach Spiel ^^° <<-- weiss nimmer genau, wie das hieß)auf...
Überhaupt gehen die Hardware Spezifikationen der beiden Konkurrenten so gesehen an einander vorbei, wie gesagt, das gibt jeder Konsole was eigenes, was man in dem Maße nicht auf der jeweiligen anderen Plattform darstellen kann.
So ... jetzt zu dem Kommentar bessere Grafik!
Der N64 hatte damals von den Effekten her ein viel besseres Potential, als die PSX, man hat nur ihre Stärken nicht so gut durchbringen können, und es sind halt (meiner Meinung nach) bessere Spiele auf der PSX rausgekommen, die, trotz weniger Effektpotential, teilweise eine bessere Grafik hatten, da man mit schlauen Tricks, wie z.b. das improvisierte Motion Blurring bei MGS gearbeitet hat... und WO steht in der PSX Hardware, dass diese Konsole Motion Blur beherrscht?
auch beim Snes hat man mit solchen Tricks gearbeitet.
Es sind jene Tricks, die einer Konsole ermöglichen, über ihr eigentliches Potential hinauszuwachsen und ihr eigentliches Potential zeigen... wo die Schwächen plötzlich zu Stärken werden, und man sieht, wo bei einem Titel wirklich Köpfchen eingesetzt wurde und wirklich Liebe und Verstnd drinsteckt!! Ich hab wirklich extrem grossen Respekt vor den Leuten, die ein solches Potential entfalten können und ich finde es einfach nur lächerlich, wenn irgendwelche nicht nachdenkenden Leute einer Konsole Potential abschwatzen wollen.

In diesem sinne: Möge die bessere (Konsole) gewinnen!

Aber denkt beim Kauf einer Konsole mal nach, was ihr mit dem Kauf einer anderen Konsole verpasst!
teilt euch doch einfach das ganze gesockse .. sprecht euch ab .. einer holt sich n GC, der andere ne X-Box und der dritte ne PS2 (nur ma n Vorschlag zur Güte, aba das ham wer früher auch gemacht) .. dann habt ihr was von allen 3 Konsolen! Und wenn dann eine inner Versenkung verschwindet, kann man die immanoch tauschen (wie ich mein N64)...
Oh gott .. ich fühl mich schon wie n Opi *lol* .. naja tschüss dann Kinnas
nix für ungut

SeeD

DarKSeeD
10.03.2002, 20:43
Krasse Action Seed *ihm ein Orden verleiht* :goodwork:

xSeeDx
10.03.2002, 20:44
Nachtrag:

Ich hab getz die neue Konsole schlechthin entdeckt!!! für alle, die anner aktuellen Konsolenwelt wat rumzumosern haben!
Unglaublich!!
Kostet so gut wie nix (1.50 Eu am Kiosk)
Ausstattung: 1 Joystick, unglaubliche Grafik, garantierte Extase!
Dat Wunderding heisst Playboy *lol* ..
beim durchblättern bis zu 127 fps/sec
Ultrarealistische Grafik, die einem die Spaghetti´s ausser Nase laufen lässt!
Dat is´n echter Handheld! 2 buttons sehr griffig und n Farbenfrohes Display!
Nur nicht in Gegenwart von Freund/Freundin benutzen .. dat kommt nicht so gut!

So.. mag mich Thor´s Hammer für diesen bescheuerten Kommentar treffen!
In diesem Sinne

SeeD

DarKSeeD
10.03.2002, 21:06
*liegt auf dem boden vor lachen* :rotfl: Geeeil! Den Handheld muss ich haben.. watt ne leistung! Und so spottbillig! aber ich habe mich informiert.. leider gibt es nicht viele externe zusatzgeräte für diese Konsole. Ich kenn bisher nur ein zusatzgerät mit dem Namen "Kondom", in unterschiedlichen farben und arten entworfen von bekannten Firmen "BigBen" oder "Come2gether" ... nur 2 der recht vielen verschiedenen. :lol:

l3go
10.03.2002, 22:03
:smile: :-)

l3go
10.03.2002, 22:03
den muss ich mir auch kaufen,unbedingt *g*

TheRock
10.03.2002, 22:05
Zu deiner Frage vorhin mit DOA3 auf Cube. Ja, das kann sein mit der Auflösung. Der Cube hat aber genug Funktionen um das wett zu machen, er kann auch ein wahres Polygonmonster sein (sieht man seiner Grösse nicht an). :-D :-D :-D Mit seiner Hardware kann er das Spiel umsetzen, nur muss es halt umprogrammiert, angepasst werden, denn unterschiedlicher können beide Systeme gar nicht sein.

CU

The Rock

DarKSeeD
10.03.2002, 22:31
TheRock: Ich weiss :-D :-D :-D

WOLVERINE
12.03.2002, 10:07
Geschäftsführer Manfred Gerdes (SCED) erwartet, dass Microsoft den Preis der Xbox in Deutschland innerhalb von sechs Monaten nach dem Start signifikant senken muss.

In den USA liegen die Durchverkaufsverhältnisse zwischen Xbox und der PS2 bei gleichem Preis jetzt bei 1:3, so Gerdes gegenüber MCV. Das ist natürlich ungemein beruhigend, denn wir haben in Deutschland dazu noch einen sehr hohen Preisabstand. Natürlich wird sich dieser Abstand über die nächsten sechs Monate nivellieren. Ansonsten gebe ich der Xbox keine Chance, hierzulande entscheidende Stückzahlen abzusetzen, denn dazu ist der Markt zu preissensibel.

Die Zurückhaltung, die wir derzeit gegenüber Xbox selbst von Hardcore-Konsumenten spüren, man kann nämlich in Internet-Chatrooms jederzeit sehen und nachlesen.

Sony plant für das Geschäftsjahr 2002 mit Abschluß zum März 2003 wie im abgelaufenen Geschäftsjahr mindestens 700.000 PS2 in Deutschland zu verkaufen.

Jay
12.03.2002, 15:38
hm, nach den zahlen auf der newsseite hier liegts näher an 2:1 für ps2 als 3:1, aber das ist schon erschreckend...ich dachte die kann in amiland ordentlich mithalten, aber wenn sie jetzt selbst auf heimischen boden den cube nicht ausstechen kann, naja... :roll:
ich finde die wirtschaftliche situation der xbox bisher sehr entäuschend, ich dachte schon das sie zumindest am anfang der ps2 das wasser reichen kann...
wenn das jetzt in europa auch noch schief geht, dann wars das wohl mit dem abenteuer "spielepc im wohnzimmer"...

MasterTroll
12.03.2002, 22:12
@ jay..

warte mal ab mit dem "spielPC im wohnzimmer" du "kinderkonsolen" benutzer!

Ohne den GBA & Pokemon hätte Nintendo schon vor einiger Zeit den arsch zugekniffen laut analysten!

SilentSin
12.03.2002, 22:21
aber wo jay recht hat, hat jay recht, auch wenn es für euch X-Box user hart klingt, mann muss der (auf X-Box bezogene) negativen Wahrheit ins auge blicken! tut mir leid für euer geld!! :sad:

Inuyasha
12.03.2002, 22:37
@ xSeeDx, dein erster Bericht ist klasse :goodwork: , dein zweiter Bericht ist sehr Humorvoll :roll: auch wenn dich nicht Thord Hammer trift, könnte es Tetsusaiga, wir wollen hier ein gewisses Level waren :wink:

Es ist wirklich bedenklich, ich habe auch gedacht, dass die Zahlen in den USA anders aussehen.

@ all, keep calm :wink:

Seiya
13.03.2002, 01:16
@xSeeDx

dein erstes Post oben ist eines der allerbesten Postings zur allgemeinen Konsolen-Lage die ich je auf irgendeinem Board gelesen hab, grats. =)

und mit dem zweiten haste auch recht *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seiya am 2002-03-13 01:18 ]</font>

Jay
13.03.2002, 13:20
MasterTroll schrieb am 2002-03-12 22:12 :
@ jay..

warte mal ab mit dem "spielPC im wohnzimmer" du "kinderkonsolen" benutzer!
[/qoute]

:sleep:... und wieder sinkt das nievau ein wenig mehr...
und nur so nebenbei: in meinem zimmer steht n ps2 und sonst nix... hör besser auf in schubladen einzuteilen...

[qoute]

Ohne den GBA & Pokemon hätte Nintendo schon vor einiger Zeit den arsch zugekniffen laut analysten!

jap, hätten sie weder pokemon oder gameboy würde es ihnen wohl nach dem gefloppten n64 verdammt dreckig gehen... aber das tut es nicht, sie verkaufen beide marken wie blöde...

und abgesehen davon das du ausser einer "beleidigung" die mich im tiefsten innersten traf und einer feststellung nix zur situation der xbox gepostet hast, finde ich auch schade... hast du dich denn kein einziges mal mit der situation der xbox auseinandergesetzt?! sie floppt nicht, aber sie hängt lichtjahre hinter ihrem anspruch her... und das finde ich erschreckend, wo mir doch immer so viele leute erzählen das die xbox die killermaschiene schlechthin ist...

SilentSin
13.03.2002, 14:03
naja, in japan kann man bisher von einem flop redn, aber vielleicht ändert sich dasja noch... was ich nicht glaube!

der cube wird mit resi wieder einen riesen Aufschwung erleben, da bin nich mir sicher!
und dann noch Mario, Zelda und jettz FF!!! da kann nix schief gehen!

Turin Turambar
13.03.2002, 14:53
ich kauf mier den cube wegen dem preis und wegen den geilen gamez die rauskommen...

ich würde sogar zelda aufm cube kaufen auch wenn es die billigste 2d grafik hätte mit einer bildtiefe von 256 farben und midi filez

was soll das geklöne wegen der grafik (polygonen wow und jeah)
gamet was, was ein geiles gameplay bietet,
und seid glücklich und zufrieden :-)

jepp

maine mainung :sorry:

Túrin Sohn Húrins und Morwens, Hauptgestalt des Liedes Narn i Hîn Húrin. 57, 75f., 78 Teil Eins Abschnitt 2 passim 288, 504. Zu seinen anderen Namen siehe unter [i] Neithan, Agarwaen, Thurin, Mormegil, Wilder Mann aus den Wäldern, Turambar[/

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turin Turambar am 2002-03-13 14:55 ]</font>

Necrophorus
13.03.2002, 15:16
Auch mit dem Cell-Shading look?
Naaaaaja.
Da zock ich doch lieber Ocarina of time oder die Teile für's SNES/NES

Jay
13.03.2002, 15:29
cellshading <------------------------------->realistisch
zelda gc <------>zelda snes<------->zelda n64

so würde ich es einordnen... und wenn man das snes zelda mag sollte man relativ gut klar kommen können mit dem cell shading

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-03-13 15:30 ]</font>

WOLVERINE
14.03.2002, 05:04
Bei Zelda kamm es noch nie auf die Grafik an! Sondern um den Tiefgang der Story und das Gameplay!

zeolino
14.03.2002, 18:37
Laßt die x böxler doch schlecht über den Gc reden,die werdens noch bereuen!!
Am 3.05 ist zahltag!

WOLVERINE
15.03.2002, 05:40
Man findet immer einen Grund etwas oder jemanden schlecht zu machen! :sorry:
Dass ist das leichteste der WELT!

WOLVERINE
21.03.2002, 14:03
Richtig lustig dein Beitrag.
Hoffentlich sieht es kein MOD! ;-)

P.S.
Kannst du auch normal diskutieren? :sorry:

LoadedLimit
21.03.2002, 14:06
@ xbox-hasser:

Gerade der Prozessor ist doch bei der XBox schlecht, Mann!! Bloß ein billiger PIII mit 733 mhz.... 32 bit .... TOLL!! Wo lebt eigentlich Microsoft, in der Steinzeit :lol:??

l3go
21.03.2002, 14:45
leo,darf ich dich dadran erinnern dass der cube nur 485 mhz hat? :lol:
trotzdem mag ich die box auch nicht

schlimmerfinger
21.03.2002, 14:56
Ist irgendwie zwischen lustig und böse (X-Box-Hasser) hier wenn man beide Konsolen mag und jede(r)m ne Chance giebt :-D

TheRock
21.03.2002, 15:01
Darf ich dich daran erinnern, dass es sich um einen RISC Prozessor handelt !
Durch ihren kleinen Befehlssatz sind diese CPUs schneller als die CISCs, die einen größeren Befehlssatz haben.

CU

The Rock

604dude
21.03.2002, 15:26
Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.

und in einer der letzten missionen kommen etwa hundert von denen gleichzeigig über den bildschirm geflogen, also ich glaube das es verstänlich ist, wenn es da teilweise ruckelt!
ich hab rogue leader und kann dir bestätigen, das es wirklich selten ruckelt, und man es kaum bemerkt!

du machst mir den anschein, das du noch keine, und schon gar nicht den cube, schon mal gespielt hast!

[/quote]

Das mit dem Originalmodell stimmt so nicht ganz, in Filmen wird doch mit, moment, Splines gearbeitet? Auf jeden Fall nicht mit Polygonen sondern mit Kurven, ist halt entsprechend aufwendiger und wird deshalb afaik noch nicht auf PCs oder Konsolen genutzt. Es wäre für das Team aufwendiger gewesen diese Modelle in Polygone umzurechnen, wie auch immer, als selbst neue Polygonmodelle zu erstellen. Dass es sehr viele Polygone sind, daran lassen sie keinen Zweifel, eine Zahl, glaube ich, hab ich noch nicht gehört, kann also nix zur Menge der Polygone sagen....nehmen wir mal an es stimmt *g*. Ist sehr intressant was noch für Infos auf dem Game versteckt sind, unter anderem ein kleines "making of".
Zur geschwindigkeit: Fast immer sehr schnell.....ein Kollege von mir, GT4 (ist doch das aktuelle....sorry wenns nicht stimmt) süchtig und auch sonst ein recht fleissiger Spieler brachte in den ersten RL Minuten, neben dem Kinnladeneffekt, nix anderes raus als..."booaaa, ist das schnell....*pause*.....das ist soooo schnell" *G* und abgesehen von gewissen Stellen, wie dem Dorf im Trainingslevel (übrigens sind in diesem Level immer zwei Sonnen bzw. (beziehungswahnsinn) ;-) Monde am Himmel...logischwerweise sind also auch alle Gebäude etc. mit 2 Schatten versehen, geht mal ganz naaaah drann....könnte noch ne weile so weitermachen) wo die Rate recht in die Knie gehen kann, besonders Abends, wenn die Schatten richtig lang werden. Das sind aber wirklich Ausnahmen.
Ich bin jetzt sensibilisiert für schnelle 60 Bilder (Xtreme G für den Cube möchte ich an dieser Stelle auch sehr danken), wenn ich mich jetzt an GTA3 setze....shit, aua, nix gegen das Spiel....wirklich :-) ...ruckeln tuts halt schon ein wenig ;-)
*ontopicmodeON*
Und ja, wems gefällt, Kaufen Kaufen Kaufen
*offtopic*
hab mir gestern ein paar Videos auf DVD angeguckt, darunter auch wreckles, wenn ich mich nicht täusche....war das Video auf PAL "gestreckt" (alles Englisch) oder ist es echt so Zeitlupe, immerhin sahs hübsch aus :-) Besitzer ans Keyboard.
*ontopic*
danke für die Aufmerksamkeit

WOLVERINE
21.03.2002, 16:10
Dude was machst du hier?

604dude
21.03.2002, 16:34
ich würde jetzt "posten" sagen, tönt aber besch* nicht? ;-)
War in letzter Zeit sehr beschäftigt, konnte als dem, buää, scho wieder, "posten" nicht nachgehen und war auch nicht fleissig am Spielen. Ich war, als ich den Cube bekommen hab auch nicht so "game-ig" drauf, hab also eben anderes gemacht. Na ja, bis ich den Würfel nach einer Ruhepause dann wieder eingeschaltet hab und siehe da, juhhhui, ab ging die Post. Woran ich vorher gescheitert bin ist plötzlich kein Problem mehr, das Feeling ist momentan wieder excellent :-)
Jo, und so schreib ich halt wieder nette kleine Antworten auf häufig nichtgestellte Fragen , hehe. Meine PS2 hat mir übrigens mein Bruder dankend aufgenommen (ca. 8m Distanz), für mich allerdings besteht wenig :-D Hoffnung, bin ziemlich cubeinfiziert, trotzdem, DC N64 PS2 und alles ist ist Griffnähe (dies nur um meine Kommentare ein wenig objektiver Erscheinen zu lassen....ist nicht immer leicht, für uns infizierte (finde mal einer ein netteres Wort dafür, danke)).

Hübscher Spruch zum Schluss
-Seit mehr als einem Jahr denke ich jeden Morgen wenn ich aufwache, ich sei tot.
-häää?
Mach die Augen auf und da ist dieser Engel.

Na, ich glaub ich stock den Bilder-Thread mal ein bisschen auf *inromatikverfällt*, damits auch jemand versteht.

ich sag nur "infiziert" :love5:

Son-Gohan
21.03.2002, 17:42
dude drogen :???:

Jay
21.03.2002, 18:18
scheinbar, aber ich finde die schreibe cool :goodwork:

LoadedLimit
21.03.2002, 19:00
*G* :-D

l3go
21.03.2002, 20:31
dude wo hast dein dope gekauft? das zeug scheint ordentlich zu flashen :lol:

604dude
22.03.2002, 01:21
merkt man's??? *g* 'Ne, ernsthaft, ein bisschen positiv druff zu sein hat noch keinem geschadet. sich dann einfach hinhocken und losschreiben ohne dabei gross überlegen zu müssen ist doch 'ne feine Sache, auch wenns mal ein wenig heftiger rauskommt, das ist live! *lol* sorry, ok, evtl. sind momentan gewisse Substanzen im Spiel, aber he, es ist nach eins, Arbeiten ist also nicht :-D Moment, mein griechischer Salat *schlemm* Ahhh, so ist's gut. Momentan genies ich wo ich nur kann, bald hab ich nicht mehr ganz soviel Zeit dafür über (hey, das könnte man sich eigentlich das ganze Leben lang sagen). Solange sowas nicht irgendwie ausartet kann ich das jedem nur wünschen. Aber alles in grünem Bereich, falls ich die Bilder-Drohung wahrmache, versteht ihr mich sicher auch wieder etwas besser. Jo, jetzt kommt mir die Idee, ich könnte doch alles auf den Cube abschieben, ja, die Pads haben Spritzen mit Glückshormonen eingebaut *G*.
*harterSchnitt*
Ich find sowas schon recht witzig, das einfachsoschreiben....meine Lehrerinn in der Berufsschule hats auch regelmässig mit Höchstnoten belohnt, das ist schon strange, wenn's aufsatzschreiben plötzlich Spass macht :-D
Sorry, muss aufhörn, sonst klappts mit den 2000 Posts nie ;-)

604dude
22.03.2002, 13:53
Hihi, jetzt ist mir absolut klar was ihr gemeint habt. ==> Den Spruch nicht ernstehmen, bin fast ein wenig enttäuscht :-D

LoadedLimit
22.03.2002, 16:33
Hier postet anscheinend niemand mehr?!

604dude
22.03.2002, 16:52
müsst keine Angst habe, will auch lieb sein :-D

WOLVERINE
22.03.2002, 16:59
Ich bin ein Engel :hehehe:
-------------

Xbox ist böse in Japna zusammengebrochen! DoA3 ist das einzige GAME in den Top20 der FAMITSU und belegt den 20 :lol: Platz!

l3go
22.03.2002, 17:04
Wolv: Ich bin ein Engel :angel:

ähem...ja,passt scho :lol:

http://members.tripod.de/kross2002/cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-22 17:05 ]</font>

WOLVERINE
22.03.2002, 17:20
Wir sind keine Metzgerei! :scan:
Wir sind grosshändler! :-D

Zur Xbox

1. Onimusha2 (Capcom) PlayStation2 669.323 669.323
2. Let's Make a J. League Pro Soccer Club 2002 (Sega) PlayStation2 216.416 216.416
3. Xenosaga (Namco) PlayStation2 57.662 358.512
4. Water Color (NEC) Dreamcast 26.228 26.228
5. Itadaki Street (Enix) PlayStation2 19.953 86.691
6. Tennis no Oji-Sama (Tecmo) PSone 18.647 77.437
7. I am a Supervisor Volume 2: Pennant Race (Enix) PlayStation2 11.749 11.749
8. Doubutsu Banchou (Nintendo) Gamecube 11.320 79.320
9. Battle Network Rockman EXE 2 (Capcom) Game Boy Advance 10.965 217.839
10.Shin Sangoku Musou 2 (Koei) PlayStation2 10.649 856.965
11.Sakura Taisen 3 Memorial Pack (Sega) Dreamcast 10.431 10.431
12.Koro Koro Puzzle Happy Panetchu (Nintendo) Game Boy Advance 10.379 10.379
13.Samurai (Spike) PlayStation2 10.109 210.595
14.EX Jinsei Game (Takara) PlayStation2 9.750 9.750
15.Animal Forest + (Nintendo) Gamecube 9.282 388.176
16.Sangokushi Senki (Koei) PlayStation2 9.280 133.213
17.Super Mario Advance 2 (Nintendo) Game Boy Advance 8.424 623.053
18.Sonic Advance (Sega) Game Boy Advance 7.180 139.044
19.Virtua Fighter 4 (Sega) PlayStation2 6.781 496.675
20.Dead or Alive 3 (Tecmo) Xbox 6.258 112.372

PS2 76.914 gesamt 2002/ 1.018.736
GBA 30.946 gesamt 2002/ 688.148
Xbox 10.930 gesamt 2002/ 172.007
Gamecube 10.807 gesamt 2002/ 294.787
PSone 3.734 gesamt 2002/ 77.579

http://www.consol.at/logos/japan.gif
SO BESSER!? ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-22 17:29 ]</font>

Jay
22.03.2002, 17:24
wolv, müsste das ganz oben nicht onimusha 2 sein?! der erste teil ist doch schon ein biosschen älter und hat sich sehr gut verkauft, der kann schlecht nochmal mit 688k auf platz 1 einsteigen oder?
nur so als denkanstoß... ;-)

604dude
22.03.2002, 17:51
Durchwachsen :-)

imo steh ich mehr auf die weiblichen Engel, aber das steht ja nicht zur Diskussion.
hab jetzt doch Bihozard jap. bestellt. Die Gier ist zu gross....keine chance zu widerstehn :-D

l3go
22.03.2002, 18:46
hätts nicht auf jap. bestellt der reiz ist zwar da aber wenn dann würde ich auf die ami version warten,meine meinung

604dude
23.03.2002, 01:42
wenn du wüstesst was für ein Kampf in mir vorgeht ;-)
kanns immer noch rückgängig machen, ich denke mal, morgen sieht die Welt wieder etwas anders aus :-D

Zu Xbox und Gamecube fällt leider grad nix ein........

weitermachen

;-)

Hubaaaa
23.03.2002, 08:49
WOLVERINE schrieb am 2002-03-22 17:20 :
4. Water Color (NEC) Dreamcast 26.228 11.Sakura Taisen 3 Memorial Pack (Sega) Dreamcast 10.431

Ha, 2 Dreamcast-Titel in den Top10 und sogar einer vor allem Gamecube&XBox-Zeugs.... das ich das noch erleben darf :)

WOLVERINE
23.03.2002, 12:25
DC gibts viele in Japan und wenn gute Spiele erscheinen, dann kaufen die DCLeutz sofort die Spiele! :-D

phase
23.03.2002, 15:07
ich sag nur:

POWERSTONE 2

LoadedLimit
23.03.2002, 17:19
Das ist doch so wie Streetfighter, oder?? Also so änlich