Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der xbox ist doch was Faul.
Erst das
http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=shownews&newsid=76
Und jetzt das
Wie gestern gemeldet gibt es in Japan technische Probleme mit einigen Xbox-Konsolen.
Mitterweile haben sich zahlreiche Kunden bei
Microsoft gemeldet,bei denen die DVD während des Spielens zerkratzt wird. Microsoft heute öffentlich dazu Stellung genommen:Man sei sich dieses Phänomens bewusst und untersucht die Vorfälle.Bis zur Klärung bittet man die Kunden um Geduld.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvio am 2002-03-01 18:38 ]</font>
MasterTroll
01.03.2002, 19:38
mal abwarten woran es liegt! die PAL-XBox hat angeblich hochwertigere DVD-Laufwerke spendiert bekommen. Was dran ist ? keine ahnung :)
01.03.2002, 19:41
vielleicht lags daran, das microsoft die x-box unbedingt vor dem gamecube in den usa releasen wollte, und daher noch einige fehler an der x-box geblieben sind.
aber wir sind uns das ja von microsoft gewohnt :x
penner223
01.03.2002, 19:42
Erst der hohe Preis und dann noch scheiß Qualität!!!Bin ja mal gespannt wie viele sich beim Pal-Release von Microsoft verarschen lassen!!!
Da sieht man wieder M$ steht für Qualität :-D
SilentSin
01.03.2002, 20:19
:lol: man sieht klar, dass die sich im Konsolengeschäft noch überhaupt nicht auskennen!!
WOLVERINE
01.03.2002, 20:33
Im Konsolenmarkt nicht aber die Plug and Play Geräte von M$ waren schon immer gut!
PS2FREAKAL
01.03.2002, 23:13
hehe jo das stimt die Quali läst wirklich zu wünschen übrig ich hab heute ne Jap Xbox mal genauer untersucht und muste feststellen das der schuber für die DVD´s wenn er geschlosen ist wackelig ist und ihn hin und her schieben kann genauso wie die controleranschlüsse also M$ achtet mal mehr auf die Quali würde ich da sagen und ich finde das es schon etwas Rasistisch das die Japaner eine extra COnsole bekommen mit kleinen Controlern ok mit dem Rasistisch ises fileicht etwas übertrieben aber das kanns doch wirklich net sein das M$ sowas machen muss nur das sie in Japan überhaupt einer Kauft so mann leist sich :)
Das ist wirklich BLÖD! In den USA war das auch so! Defekte Geräte... 3 Wochen auf ein Ersatz-Gerät warten... in den Spieleläden sind andauernd Geräte ausgefallen! Irgendwo auf Gamigo.de gelesen!
Dr_Jaaeggson
02.03.2002, 02:47
leute was soll das?
das is doch jetzt ma wirklich einfach nur auf der x-box rumgehackt, da ich noch keine sovielen meldungen gehört hab kommts mir zwar vor als wären da wirklich viele vorfälle, aber es ist trotzdem noch sehr sehr gering, ein kleiner prozentsatz der ausgelieferten konsolen gingen nicht, das wird jetzt einfach nur total rochgepusht um die x-box schlecht zu machen was ich net in ordnung find.
MasterTroll
02.03.2002, 10:11
Lass sie doch bashen ist immerhin ein Console-Wars Forum und darum sind wir hier :)
Hehehe........
PS: Der Cube leidet an Neuvorstellung von Spielen!
02.03.2002, 11:27
Ne das liegt nicht daran das alle die Xbox schlecht machen wollen und was Hochpuschen ich hab nur die Warheit beriochtet so wies bei mir war und ich glaube die leute die von der Xbox überzeugt sind sollte da auch drüber stehen M$ is zwar Geldgierig aber es sind auch nur Menschen oder so was ähnliches
is doch normal das eine Firme bei der ersten Console nicht perfect sein kann Sony hate bei der PSX auch probleme so das wars wieder von mir ich gebe zurück ins studio
Von 100 Geräten ist eines defekt. Und das nennst du nicht schlimm, das ist verdammt viel!!!!
The Hidden
02.03.2002, 12:35
BadMario schrieb am 2002-03-02 12:32 :
Von 100 Geräten ist eines defekt. Und das nennst du nicht schlimm, das ist verdammt viel!!!!
Für den Betoffenen ist es verdammt schlimm, relativ gesehen ist es aber nicht wirklich viel, da bei technischen Geräten die Fehlerrate bei 3 bis 5 % liegt.
3-5%??? Kann sein...
Von 1000000 Geräten sind dann 10000 Geräte Defekt! Is doch wirklich sehr viel!!
The Hidden
02.03.2002, 12:44
BadMario schrieb am 2002-03-02 12:39 :
3-5%??? Kann sein...
Von 1000000 Geräten sind dann 10000 Geräte Defekt! Is doch wirklich sehr viel!!
Wie gesagt, für den Einzelnen und als absolute Zahl betrachtet sind defekte Geräte schlimm. Die Fehlerquote von 1% liegt aber unter der Industrienorm.
Außerdem gibt es für solche Fälle ja zum Glück eine 2-jährige Garantie. Ab zum Händler und umtauschen.
Das mag sein, aber ich hab keine Lust, 3 Wochen auf ein Ersatzgerät zu warten, wie es in den USA so war.
The Hidden
02.03.2002, 12:48
BadMario schrieb am 2002-03-02 12:47 :
Das mag sein, aber ich hab keine Lust, 3 Wochen auf ein Ersatzgerät zu warten, wie es in den USA so war.
Nicht einschicken, sondern zum Laden latschen und auf Wandlung (also Austausch der Ware) bestehen.
Scorpion
02.03.2002, 13:15
Das is ja nich lang
ich warte schon seit 5 Wochen darauf das meine PS2 wegen eines defekten Lafwerks von der reperatur zurückkommt.
Dies ist aber keine Entschuldigung für die Fehler die die X-Box hat.
Das Problem is nur, dass sich das häuft .
Bei der PS2 gabs acuh zuesrst probleme, haben sie dann nicht noch bei den Amerikanern gemacht und sonst sollten Konsolen , wenn sie Eingesteckt sind laufen. da könnte die Fehlerquote bei 1% liegen !
Microsoft checkt eben noch nicht, dass man bei Konsolen anders vorzugehen hat als beim PC!
und da lobe ich mir den Cube. Nintendo lässt sich vielleicht viel zeit mit dem Release des Cubes in Pal, doch das kann nur Gutes bedeuten. Schon alleine, dass sie einen RGB Ausgang, einen 60 Hz Mode und angepasste Spiele liefern wollen, ist einen Lob wert.
Es mag auch sein, das der Cube mal wieder Spielarm ist, doch wenn auch nur die Hälfte der angekündigten Launchtitel hierzulande beim Start erscheinen, ist es schon eine enorme Summe. Außerdem bin ich von Nintendo gewohnt ein Spiel über Wochen zu spielen, ohne dass es langweilig wird und / oder zu schnell zu ende gespielt. Das ist der kleine aber feine Unterschied gegenüber den Firmen, die wöchentlich Spiele rausbringen, die aber so schlecht sind, dass man die Woche darauf wieder ein neues kaufen muss.
Zum Glück ist die PS2 da anders als die PSX.
WOLVERINE
02.03.2002, 17:44
Meinst du Publisher wie
Activision
und
EA
?????
Die bringen viel Mist raus aber auch viele gute Spiele!
Mich wundert ehrlich gesagt die hohe Fehlerquotte der Xbox, ich dacht M$ wollte auf dem japanischen Markt keine Fehler machen!
Ich glaube da habe ich mich doch in M$ gettäuscht oder besser gesagt,, SIND WIR WAS ANDERES VON M$ GEWöHNT???"
Leider nicht! :(
Necrophorus
03.03.2002, 13:32
Ich weiss gar nich, was sich alle hier so aufregen über die Kindskrankheiten der Xbox.
Die erste Flut von PS2-Konsolen war nicht besser, eher im Gegenteil. Jede dritte Konsole is aufgrund ungenügender Kühlung regelrecht verbrannt!
frames60
03.03.2002, 13:56
Na ja, davon hat man aber recht wenig gehört..., und nachdem es schon in den USA solche Fehler mit der Xbox gab, hätte man doch in Japan es besser machen müssen..., aber nix da...
Ich habe eine PS2 der ersten Generation und die läuft prima, ohne irgendwelche Probleme...
Mal sehen, ob du immer noch die selbe Meinung hast, wenn deine Xbox nicht mehr recht geht... ;-)
WOLVERINE
03.03.2002, 19:05
Das Problem ist, dass wir das irgendwo alle im Hintekopf hatten. Dass die Xbox FEHLER haben wird, z.B. so sachen wie der Greenscreen und das die ersten Modelle die an Toys´r us gingen defekt waren!
frames60
03.03.2002, 21:23
Ja, das kann natürlich auch sein...
Wenn man eine fehlerfreie Xbox hat, dann hat man schon eine super Konsole...
WOLVERINE
04.03.2002, 05:14
Und wenn M$ nicht drauf stehen würde und Intel nicht drin wäre, dann würde ich es mir auch noch mal überlegen! ;-)
Necrophorus
04.03.2002, 07:49
AMD rulez!
Hab selber 'n Athlon XP und bin mehr als zufrieden damit!
WOLVERINE
04.03.2002, 12:49
Wie letzte Woche gemeldet, zerkratzen einige Modelle der japanischen Xbox DVDs während des Spielens. Das geht sogar soweit, dass die DVDs völlig unbrauchbar werden. Microsoft hat in einer Pressemitteilung zu den defekten Xbox-DVDs Stellung genommen: Die Kratzer stammen lt. Microsoft vom normalen Gebrauch, wenn die DVD im Laufwerk rotiert. 'Sollten trotzdem DVDs zerstört werden, so tauschen wir das defekte Spiel sofort um', sagt Midori Takahashi, ein Microsoft-Sprecher. Bis Sonntag Abend sollen sich bei Microsoft 243 Anrufer über zerkratzte DVDs beklagt haben. Grosshändler gehen jedoch von einer deutlich höheren Anzahl aus.
Spitfire
04.03.2002, 13:05
hmm, da kann ich mir die schadenfreude kaum verkneiffen... :-D
DarKSeeD
04.03.2002, 15:30
*grumpf* Stellt euch mal vor, die X-Box würde den Namen "Sony" tragen... dann würdet ihr ganz anders reden.
Leute, es geht hier um das Potenzial einer Konsole, was sie leisten kann, was für Spiele drauf rauskommen!!!!! :x Mir ist es so scheissenegal, wenn da M$ draufsteht, wenn ich gerade ein wirklich gutes X-Box Game spiele! In der X-Box steckt viel, viel leistung und eine große Zukunft. Spiele sind leicht zu Programmieren, viele Hersteller schwärmen direkt von dieser Konsole (bei vielen mit dem NGC nicht anders... auch mit der PS2), viele steigen auf die X-Box um, weil man darauf aufgrund der Hardware und dem Speicher VIELE Möglichkeiten hat.
Was mich ankotzt ist, das viele sagen, die X-Box ist scheisse, weil da M$ draufsteht... wenn ich mir vorstelle, das für diese leute so ein kleines Logo auschlaggebend ist *kopfschüttel*
So long
Read ya
WOLVERINE
04.03.2002, 17:14
Wo Micro$oft drauf steht ist nichts gutes drinen!
Sorry aber so ist meine Meinung und die Spiele die auf der Xbox rauskommen, entsprechen nicht meinem Spielegeschmack!
Einfach zu wenig FUN!
WOLVERINE
04.03.2002, 17:30
Der japanische Gross- und Einzelhändler TV Panic bietet die Xbox ab sofort nicht mehr im Online-Shop an. Grund ist nach Aussage eines Firmensprechers das Problem mit den zerkratzten DVDs. Die Xbox wird bei TV Panic nur noch im Laden verkauft, wo der Kunde das Gerät vorher prüfen kann.
frames60
04.03.2002, 18:23
Also, die Xbox als Hardware und die Spiele gefallen mir schon sehr gut, aber die immer wieder kommenden Meldungen über defekte Konsolen und so lassen mich schon etwas stutzig werden..., damit kriegt Microsoft sein "Error" Image nicht los. Und Sony freut sich sowieso... :-D
Überlegt euch mal. Mal zockt ganz gemütlich und merkt, dass das Spiel nicht mehr läuft, und dann sieht man im Internet, dass es bei vielen anderen auch der Fall war.
Also mich würde sowas zum Wahnsinn treiben...!!! :evil:
Schon die ersten Probleme, die die X-Box hatte, hatte es mich für mich nicht simpatischer gemacht, aber das mit den DVDs ist ja wohl die Höhe!!!! :aargh:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dracula am 2002-03-04 19:52 ]</font>
WOLVERINE
05.03.2002, 05:42
Überhitzung ist ja fast ganz Normal bei neuen Konsolen, dürfte aber nicht passieren, aber das ein Laufwerd DvD zerkratzt ist doch ein Witz!
Hat M$ die Laufwerke vorher nicht getestet? :???:
Spitfire
05.03.2002, 12:48
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-04 15:30 :
*grumpf* Stellt euch mal vor, die X-Box würde den Namen "Sony" tragen... dann würdet ihr ganz anders reden.
Leute, es geht hier um das Potenzial einer Konsole, was sie leisten kann, was für Spiele drauf rauskommen!!!!! :x Mir ist es so scheissenegal, wenn da M$ draufsteht, wenn ich gerade ein wirklich gutes X-Box Game spiele! In der X-Box steckt viel, viel leistung und eine große Zukunft. Spiele sind leicht zu Programmieren, viele Hersteller schwärmen direkt von dieser Konsole (bei vielen mit dem NGC nicht anders... auch mit der PS2), viele steigen auf die X-Box um, weil man darauf aufgrund der Hardware und dem Speicher VIELE Möglichkeiten hat.
Was mich ankotzt ist, das viele sagen, die X-Box ist scheisse, weil da M$ draufsteht... wenn ich mir vorstelle, das für diese leute so ein kleines Logo auschlaggebend ist *kopfschüttel*
So long
Read ya
ne, würde ich nicht! ich kaufe mir auch nie mehr eine konsole wo sony draufsteht! ich wurde von der ps2 böse entäuscht! nach einer woche hab ich schon wieder n64 und dc gespielt, weil mich die ps2 einfach nicht fesseln konnte und bis heute nicht kann. nicht mal mgs2 interessiert mich mehr, ich weiss nicht warum. wahrscheinlich hat mir das ewige warten die lust nach dem spiel genommen. gt3 ist das selbe wie gt und tekken tag hätte ich mir besser nie gekauft!
die x-box kann mich mit ihren angekündigten titeln auch nicht vom hocker hauen. halo z.b. hol ich mir ziemlich sicher nicht mal für den pc, weil es aus meiner sicht andere, viel bessere ego-shooter für pc gibt. vielleicht nicht für konsole... aber heute haben doch viele einen hi-end rechner und konsole.
im moment zocke ich gcn und pc. oft hole ich auch die dc nach vorne oder das n64! die konsolen sind einfach genial. die psx ist kaputt und funktioniert kaum noch und die ps2 ist verkauft! ich denke sowieso, dass ich jetzt nie mehr ne konsole kaufen werde! ich steige langsam auf pc um. die konsolen welt kackt mich richtig an. ich bin seit 14 jahren sega und nintendo fan und ich kaufe mir nur noch konsolen von diesen firmen (bitte sega, ich will eine konsole von euch!!!), denn für diese systeme kommen die spiele die mich ansprechen! sega und nintendo haben mich noch (fast) nie entäuscht und es kommen einfach die geilsten spiele für diese konsole! (meine meinung) diese image der ps2 oder der x-box ist so ein witz. ich denke, dass viele (bestimmt nich alle, ich will niemanden angreifen) sich die x-box oder die ps2 nur kaufen, weil sich cool sein möchten und von konsolen gar keine ahnung haben.
für was muss ich mir denn eine "trendy-erwachsenen" konsole kaufen? damit ich cool bin? die spiele für die ps2 und die x-box machen mir nicht mehr als 30 minuten spass und sprechen mich kaum an. da kauf ich doch lieber zelda oder star fox oder mario oder pokèmon!! obwohl ich 19 bin, machen mir diese spiele mehr spass als halo, dmc usw...
wenn ich action will, greif ich auf shooter für den pc zurück!
und ich finde immer mehr gefallen am pc!!!...
http://www.unreal2.com/images-dynamic/E3Shot01-640.jpg http://www.unreal2.com/images-dynamic/CGWLoading-640.jpg
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-03-05 12:54 ]</font>
WOLVERINE
05.03.2002, 13:05
Aber für diese Grafik brauchst du min. eine GForce4! :-D
Und einen 2 GHz Prozessor, wenn es geht einen AMD bitte! :-P
Necrophorus
05.03.2002, 15:05
Hehe, dafür braucht man einen PIII 800 (also einen Thunderbird 700 von AMD :-D )
und eine GeForce 2 Ultra. Grund für die Systemanforderungen sind das richtige Handling von HW T&L. Die Screens sind allesamt ohne Shader-Effekte. Diese kommen noch hinzu und sind auf jeder GeForce 3 flüssig darstellbar.
Dafür gibt's den Daumen! :goodwork:
Spitfire
05.03.2002, 17:45
@ necro :goodwork:
@ wolverine
war das ironisch gemeint ? :???:
natürlich braucht man für das spiel keine geforce 4!! und auch keinen 2GHz rechner (naja, intel vielleicht schon :lol: )!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-03-05 17:45 ]</font>
WOLVERINE
05.03.2002, 18:42
War halbironisch gemeint! Natürlich braucht man einen starken PC um Unreal2 in voller Pracht zu geniessen!
Dass was ich genannt habe war natürlich leicht übertrieben! ;-)
SilentSin
05.03.2002, 19:32
ich denke meiner schafft das! Pentium 4, 1,8 GH ?? ich hoffe mal schon, denn das game werd ich mir besorgen!
DarKSeeD
05.03.2002, 20:07
Äh hallo???
Die screenshots, die es bisher zu sehen gab, sind allesamt auf folgendem Testrechner gemacht worden:
Intel Pentium III 800 Mhz
256 MB SD-Ram
nVidia GeForce 2 Ultra
Windows 2000
Also das soll schon mal was heissen, da die Leutz von Epic meinen, das Spiel läuft auf so einer Hardware-Konfig recht flüssig daher auf einer 1024er Auflösung....
Und dafür gibt es gleich nochmal den Daumen :goodwork:
WOLVERINE
06.03.2002, 05:21
Microsoft äußerte sich zu den Vorwürfen, dass die japanische Xbox DVD-Spiele zerkratzt.
Die Kratzer in den DVDs sind auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen, die Hardware trifft keine schuld. Sollte die DVD trotzdem defekt sein, tauscht Microsoft Japan das Spiel um. Bisher war das allerdings noch nicht der Fall.
Alles klar, jetzt ist sogar der Kunde schuld! :x
Oder sind die Japaner echt zu doof um DvD einzulegen?
Necrophorus
06.03.2002, 07:48
Is doch irgendwie doof, wenn man selber Schuld ist, oder? :-D
Naja, ich werd einfach mal zusehen, dass meine Xbox sachgemäß funzt. Ansonsten kann ich MS immer noch Feuer unterm Arsch machen.
WOLVERINE
06.03.2002, 08:05
Und bitte die DvD sachgemäss einlegen,
sonst könnte M$ vielleicht auf den Gedanken kommen dir nichts zu ersetzen!
Wir Europäer stehen bei denen eh hinten an. :x
Spitfire
06.03.2002, 09:19
wie soll man denn eine dvd "unsachgemäss" einlegen? :???:
wahrscheinlich muss M$ jetzt bei jeder x-box eine 10 seitige anleitung beilegen, wie man eine dvd einlegt :-D
WOLVERINE
06.03.2002, 09:40
Bevor sie die DvD einlegen, bitte den Openknopf auf ihrer Xbox drücken!
Achtung: Nicht versuchen vorher die DvD ins Laufwerk zu schieben, könnte zu Beschädigungen auf ihrer DvD führen! ;-)
bei dem Cube gibts ja noch den billigen deckel ... ^^
WOLVERINE
06.03.2002, 11:58
Toller Post prefox! :goodwork:
Zumindestens zerkrazt das Cubelaufwerk keine MDvD´s!
------
Aber das ist doch unwichtig,ich hoffe nur für alle die sich eine Xbox kaufen das unsere PAL Xbox in Ordnung sein wird!
WOLVERINE
06.03.2002, 12:01
Oder glaubt ihr, dass der Media Markt euch die Film DvD umtauscht wenn ihr mit dem Spruch meine Xbox hat die DvD zerkratzt, ich will mein Geld zurückhaben!!! kommt!
Der lacht dich doch höchstens aus und schickt dich nach Hause! Mit dem Spruch selber Schuld, die DvD hätten sie auch selber zerkratzen können!
Spitfire
06.03.2002, 12:23
hallo prefox
du bist echt amüsant. :evil:
aber du hast schon recht! als ich gemerkt habe, dass der cube einen deckel hat, wollte ich ihn sofort umtauschen!!! :lol:
weil das ist schon ein brutaler nachteil!!!! :rotfl:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-03-06 12:24 ]</font>
WOLVERINE
06.03.2002, 12:35
Zumindesten kann man dadurch die Spiele schneller wechseln!
Die PSX hats vorgemacht! ;-)
WOLVERINE schrieb am 2002-03-06 09:40 :
Bevor sie die DvD einlegen, bitte den Openknopf auf ihrer Xbox drücken!
Achtung: Nicht versuchen vorher die DvD ins Laufwerk zu schieben, könnte zu Beschädigungen auf ihrer DvD führen! ;-)
*grins* Du glaubst ja gar nicht, wie dumm Anwender sein können. Beispiele? Bitte:
- "Was ist denn auf Ihrem Monitor?" "Ein Kaktus".
- ...oder der Typ, der bei seinem Computer Garantie in Anspruch nahm, weil der Kaffetassenhalter abgebrochen war (=CD-Rom-Schublade)
-"Mein Computer geht nicht an" "Haben Sie auf den einschalter gedrückt?" "Ja, drücke schon die ganze Zeit auf dem Fussschalter" (gemeint war die Maus)
- MS musste bei DOS die Anweisung "legen Sie die nächste Diskette ein" ändern in "Entfernen Sie die eingelgte Diskette und legen Sie eine neue ein" (bei 5 1/4'-Laufwerken konnte man noch rein mechanisch zwei Disketten reinquetschen)
- Sogar ich habe mal ne (5 1/4')-Diskette nicht ins Laufwerk sondern in den kleinen Schlitz zwischen zwei Laufwerken geschoben. Musste den Rechner aufschrauben um das Teil weiderzubekommen. War natürlich ein Versehen :angel:
Flashkid21
21.03.2002, 11:50
LOL, Leute gibts :-)
Flashkid
WOLVERINE
21.03.2002, 11:57
Ist schon komisch!
Leute gibts! Ich habe mal gegen meinen Tower so fest gehauen, mit der Faust, das er dann ausging und nicht mehr angehen wollte!
Nach ein paar Bussies ging es wieder! ;-)
Ne Quatsch, ich musste den Tower aufschrauben und die Grafikkarte ein paar mal ,,knicken"!
Die Kratzer aud den DVDs ist ein kopierschutz und auf jeder DVD für die XBOX drauf!
Das sind Ringe! Nach den ganzen PS2 kreisrunden Kratzern bzw.. kleine Kretzern kann ich verstehen das manche Leute etwas "vorsichtig" sind. Nur komisch das MS das nicht gleich genau dmeemtiert hat udn sie erst selber nicht wussten worum es geht!? Naja.. aber man kennt das ja, der eine weiß nicht was der andere tut in solchen großen Firmen... Warscheinlich hat der MS Pressesprecher noch nie ein XBOX Spiel betrachtet! ;-)
Des weiteren ist das XBOX Laufwerk um einiges ruhiger und angenehmer als das PS2 Laufwerk.. man hat nicht das Gefühl das es jeden Moment ausseinanderfällt.. Das vom Cube ist aber am besten! :)
Robi_Cool
Spitfire
27.03.2002, 18:53
oh robi hat etwas positives über den cube gesagt :goodwork: ! streiche das gleich mal im kalender an.
wow, eine SENSATION, Weltwunder Nr. 8 ! :-D
WOLVERINE
28.03.2002, 05:17
Wenn das ein Kopierschutz ist, dann sind die japaner entweder zu blöd oder M$ checkt es nicht das an die Leute weiterzugeben!
Fakt ist aber, dass das Thompson DvD Laufwerk tatsächlich DvD zerkratzt! Aber nich alle Laufwerk sind davon betroffen nur einzelne und die werden von M$ umgetauscht!
Also alles null Problemo! :bandito: