Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.01.02 SPIELSPASS Xbox vs. Gamecube UPDATE
Gamma Zero
11.01.2002, 00:59
Spielspass-Vergleich -Stand 11.01.2002*:
(Xbox:38 Spiele getestet,
Gamecube:19 Spiele getestet)
Xbox: 7.6 von 10 Punkten
Gamecube:7.7 von 10 Punkten
Nach nur zwei weiteren getesteten Games für den Cube und einem zusätzlichen für die Xbox hat sich das Bild etwas gewandelt.Das eher schlechte Universalstudios und das unterdurchschnittliche NFL QB Club 2002 haben stark enttäuscht und die Cube-Wertung auf Xbox-Niveau gezogen.
Die Spielspassqualität der beiden Konsolen ist jetzt etwa auf dem gleichen Level.
*(Quelle:cube.ign.com)
ja, aber cube hat nicht so viele aber dafür geile, xbox viele aber alle gleich schlechte games, wenn man es so bedenkt...
Sollte man doch mal prozentual ueberschlagen ;-)
:bandito:
Mir ist's egal wieviele Games die X-Box hat, ich kann mit diesem Games nichts anfangen!!!
Für den Cube würde ich mir fast alle Spiele, die bis jetzt auf ihm erschienen sind, kaufen!!!!! Weil sie einfach geil sind. Aber leider fehlt mir die Kohle, aber ein paar davon werde ich mir auf jedenfall besorgen!!! :-D
SilentSin
11.01.2002, 16:25
bin deiner meinung dracula!!
Die Cube games machen mir einfach mehr bock!!!
zum glück gibts ne grössere Wahl bei der xbox !
Aber wem die nintendogames gefallen, kauft eh jedes das rauskommt
phase schrieb am 2002-01-11 18:18 :
Aber wem die nintendogames gefallen, kauft eh jedes das rauskommt
blablablabla
...blubb...
blabliblabla
:lol: :-D
die menge erhebt sich und skandiert:
phase, phase, phase, phase...
wir haben den entertainer des jahrhunderts im forum... :-D :-D
SilentSin
11.01.2002, 18:43
phase schrieb am 2002-01-11 18:18 :
...eien größere Auswahl mit schlechteren GAmes!!! :lol:
...eien größere Auswahl mit schlechteren GAmes!!!
Hast dun klapps ? :lol:
Lern lessen am besten, bist ja wirklich ein ungeschulter !
Xbox hat 7,6 Punkte
Gamecube 7,7
Xbox hat mehr Spiele als der cube, trotzdem nur 0,1 schlechter
anscheinend sind die spiele eben NICHT SCHLECHT !! man euch hat nintendo wirklich ins Hirn ..... :lol:
Spitfire
11.01.2002, 20:31
*paff* *paff*
*phase hat nun zwei rote backen*
SilentSin
11.01.2002, 21:45
phase schrieb am 2002-01-11 20:22 :
Lern lessen am besten, bist ja wirklich ein ungeschulter !
Man, wieder so was! :lol: meinst ich wär dumm und machst selber Rechtschreibfehler, aber das kann ja jedem mal passieren, auch mir!!! Ungeschulter würde man in diesem Fall auch groß schreiben!! ;-)
Aber jetzt zum übrigen Post von dir: Rein mathematisch gesehen hast du natürlich recht! Ist ja auch logisch!
Aber verlässt du dich bei deiner Wahl, welche Spiele du dir kauft, einfach so auf eine Internetseite? Ich nicht, wenn ich mir ein Spiel kaufen will, informiere ich mich erst mal darüber und versuche ES SELBST ZU BEURTEILEN! Wenn es mich dann überzeugt, kaufe ich es mir! Und bei der X-Box muss ich zugeben, hat mich persönlich bis jetzt nur Jet Set Radio überzeugt! ICh find das Spiel cool, muss ich zugeben!!
Darüer hinaus war mein Post eben auch gar nicht auf die Zahlen von IGN.com bezogen, sondern spiegelten meine eigene, persönliche Meinung wieder!!
Aber nichts für Ungut, ich kann ja verstehen, dass du es falsch verstanden hast. Ich habs ja auch blöd ausgedrückt :)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: SilentSin am 2002-01-11 21:46 ]</font>
LoadedLimit
13.01.2002, 11:47
Tut mir leid, aber bis jetzt finde ich mehr XBOX-Games als Cube-Games, die mir gefallen könnten!!
Box:
-Jet Set Radio
-Halo
-DOA3
-Fuzion Frenzy
Cube:
-Pikmin
-Star Wars: RL
Ich will eigentlich nur Zelda in endgültiger Form auf dem Cube sehen, das reicht dann als Kaufgrund und der Rest der Cubegames hat dann doch genug Qualität... (Soccer Slam!!! ein NBA Street mit Fussball, wie goil :goodwork:)
So einfach ist das...
Ja, phase, dein "Kinderzelda" reicht mir als kaufgrund, und du darfst mich deswegen auch gerne als Kind bezeichnen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-13 12:20 ]</font>
PS2FREAKAL
13.01.2002, 12:20
Bei mir gantz anders rum
Xbox: 0
Cube: Star Wars RL
Turok,Metroid,
Luigis Mansion,
Star Fox,Resident Evil
hehe :-P
cu
hi
XBox hat auch gute Games, aber ich mag halt Mario & Co. und das wird nie auf der Xbox erscheinen und dort liegt auch bei den meisten hier der Punkt. Die meisten hier sind Nintendo Fan ( ich persönlich auch ) !!!
Die Spiele, die auf den System ein hit werden könnten oder auch schon sind !!! Das sind sozusagen auch meine Favoriten !!!
XBox :
Wreckless
DOA3
Turok Evolution
Commandos 2
Unreal
Project Ego
Gamecube :
Star Wars RL
Mario Sunshine
SSBM
Zelda
Perfect Dark
James Bond
Soul Calibur
Turok Evolution
Resident Evil
Pikmin
CU
The Rock
LoadedLimit
13.01.2002, 18:15
Also ich bin jetzt von den Games ausgegangen, die es bis jetzt schon gibt :). Sonst zähle ich natürlich auch Zelda usw.
SilentSin
13.01.2002, 21:38
mn, wenn ich eine liste der games aufzähle dich mich vom Cube interessieren, wäre ich wahrscheinlich ncoih nicht fertig, bsi er er launcht!!
Ich würde z uden oben genanten auf jeden fal kameo , SSBM, MArio Kart, DOnkey KOng Racing usw. aufzählen
ShinFreeza
14.01.2002, 00:27
also für mich gibt es soviele Must Have Games für den Cube deswegen ist er auch meine absolute Nr1 Konsole! Nur mal kurzes Beispiel meiner Must Have Games:
Wave Race: Blue Storm, CellZelda, MarioSunshine, Rogue Leader, Thurrican, Pikmin, SSBM uvm.
Aber eins hebt sich ab von der genialen Masse meiner Must Have Games:
Metroid Prime
und dann gibt es noch so viele vielversprechende Titel, die auch Must Have Games werden könnten! :goodwork: Aber das würde das Forum sprengen :-D!
das kann ich mir bei dir vorstellen, dass es das forum sprengen würde.
ShinFreeza
14.01.2002, 00:50
glaub mir Trunks, dein Vorstellungsvermögen reicht dazu nicht aus :-D!
Würde es reichen wenn die masse als gehirn hätte, die Big mama als körper masse hat?
LoadedLimit
14.01.2002, 15:40
FREEZA schrieb am 2002-01-14 00:27 :
also für mich gibt es soviele Must Have Games für den Cube deswegen ist er auch meine absolute Nr1 Konsole! Nur mal kurzes Beispiel meiner Must Have Games:
Wave Race: Blue Storm, CellZelda, MarioSunshine, Rogue Leader, Thurrican, Pikmin, SSBM uvm.
Aber eins hebt sich ab von der genialen Masse meiner Must Have Games:
Metroid Prime
und dann gibt es noch so viele vielversprechende Titel, die auch Must Have Games werden könnten! :goodwork: Aber das würde das Forum sprengen :-D!
Thurrican :goodwork:??
SilentSin
14.01.2002, 15:41
ich mein es sind beide games in entwicklung!!!Werd mal kurz nachgucken!
SilentSin
14.01.2002, 15:44
ah nee habs mit Too Human verwechselt! Sorry. ALso es sind einmal Thornado und einmal Too Human in entwicklung, Thurrican gbt es net. Allerdings gibt es von Thornado noch keine Sreenshots!!
und schon nachgeschaut? wie siehts aus?
SilentSin
14.01.2002, 15:57
Wie nachgeschaut, es gibt doch KEINE screenshots!!! :???:
sonst mist, hab mich im thread verirrt. sorry. don't beat
SilentSin
14.01.2002, 16:24
hab mich schon gewundert!! :wink:
Also ein Game muss ich mir einfach besorgen, und dass ist
Super Smash Brohters Melee
Das Game schon allein ist für mich ein Kaufgrund für den Cube!!! :goodwork:
und später kommen noch Celda, Mario Sunshine, Mario Kart, Metroid Prime, Too Human, Eternal Darkness, star Fox Adventures.....
man o man, das wird goilll!!!! :-D :-D
SilentSin
15.01.2002, 17:21
sag ich ja, fürn cube gibts so viele geile games, dass man gar kein geld anchher mher hat :-D
Sicherlich, es gibt auch schlechte gamse, aber einfach soo viele geile games, dass man ihn sich kaufen muss!!
LoadedLimit
15.01.2002, 17:53
Na ja, für den Cube werden wohl die allergeilsten Games kommen, aber bis jetzt ist der Cube keine große Konkurrenz für die PS2!!
ShinFreeza
15.01.2002, 17:53
Leonie schrieb am 2002-01-14 15:40 :
Ups :lol: :-D
Naja zum Glück hab ich ja ne Deutschlehrerin :wink: :-D
Gamma Zero
18.01.2002, 17:54
Was noch interessant ist:
Bei http://www.ign.com haben 4 Xbox-Games eine Wertung über 9 Punkte bekommen.
Aber der Gamecube hat -bei nur halb so vielen Spielen (!)- 5 Games mit mehr als 9 Punkten.
:scan:
LoadedLimit
18.01.2002, 18:25
FREEZA schrieb am 2002-01-15 17:53 :
Leonie schrieb am 2002-01-14 15:40 :
Ups :lol: :-D
Naja zum Glück hab ich ja ne Deutschlehrerin :wink: :-D
:-D Tja, du könntest ordentlich Nachhilfe gebrauchen :-D.
MasterTroll
22.01.2002, 20:57
Also ich entscheide mich eindeutig für die XBox!
Wegen:
Halo
DOA3
Wreckless
TheThing
Projekt Ego
Shenmue 2
Ralliship
Auf der XBox erscheinen hochklassige Ego-shooter, Beat em Up´s und Rennspiele sowie Rollenspiele.
Das ist meine Richtung die ich einschlagen will.
Zu kurzweilige Funspiele wie Luigis Mansion oder sowas habe ich keine Lust. Genausowenig will ich wie auf "Schienen" durch das All fliegen und dabei Starwarsmucke hören. Da warte ich bis ich selber fliegen kann. (Brauche ja auch keinen blindenhund.)
SilentSin
22.01.2002, 21:03
ich denke bei Beat em Ups und vor ALLEM EGO SHOOTER ist der Cube dir beste Wahl!!!
Tim_Mc_D
22.01.2002, 21:22
Naja, Halo sieht auf der x-box nicht so
toll aus, außerdem gibts da nur blöde Monster und erfundene Waffen...mich haben pix vom neuen medal of honor für PC umgehaun, sieht echt gut aus und kann man sich ausleihen und kopieren, kostet nix!
Ansonsten ist bei mir gestern SonicAdventure2 eingetroffen, sehr sehr geil!
SilentSin
22.01.2002, 21:41
hast du Sonic für DC oder Cube??
Tim_Mc_D
22.01.2002, 21:55
na cube natürlich! die japanische version, das gut ist: multi-lingual !
englische Sprachausgabe+deutsche Untertitel mitenthalten!
coole sache...
ein speil marke all inclusive :-D :-D
Tim_Mc_D
22.01.2002, 21:57
wobei dc sehr geile konsole war! - hatte ich vor ps2...und ich fand die DC besser!
Hab gedacht PS2 würde weniger Balkenflackern haben und hab das ding leider vor Shenmue verkauft :-(
SilentSin
22.01.2002, 22:03
Eine DC ohne Shemue??? :lol:
Man, sorry das ich lache, aber das macht keinen sinn, das ist so als wenn du kein Controller hast!!
Tim_Mc_D
22.01.2002, 22:06
d.h aber nicht das die PS2 schlecht ist, kommen die richtig guten Spiele erst jetzt raus, alles vor Gran Turismo fand ich nicht überragend. Mir sind im September fast die Augen ausgefallen, als ich Devil May Cry in Japan gezockt habe! hätte ich damals nicht für möglich gehalten, was die PS2 so drauf anscheinend mit den richtigen programierern doch so drauf hat!
Tim_Mc_D
22.01.2002, 22:07
schöne scheiße oder :-)
Naja, hab viel spaß mit virtua tennis, striker und vor allem mit House of the dead mit wumme gehabt! vielleicht ein bißchen voreilig mit verkauf gewesen, zumal ich connecte zu gebrannten Spielen hatte.
SilentSin
22.01.2002, 22:30
ich dachte immer ich wär der idiot im forum :wink:
(net ernst nehmen!!!)
MasterTroll
23.01.2002, 07:31
at SilentSin
Was hat den der Cube an Egoshooter? außer Turok, was aber auch auf der XBox erscheint, habe ich noch von keinem echten bekannten titel gehört, der auch offiziell angekündigt wurde!
Bei der XBox sind es schon einige!
Halo, Brutforce, Max Payne, Duke Nukem, Unreal, James Bond, Turok...
und beat em ups????
was gibbt da aufém cube?
doa3 und soul calibur gibbet auf der xbox bis jetzt. Virtua fighter kommt für die ps2, und cube??? soll es da nicht auch soul calibur geben? was ist da schon offiziell angekündigt???
SilentSin
23.01.2002, 14:59
hey hey, an egoshootern ist der cube meine rmeinung nach ein muss!! Allein wegen Perfect Dark, würd ich ihn mir als waschechter EgoShooter Fan schon kaufen!Es wuerde jetz zwar verschoben aber gut ding will weile haben! Metroid Prime wird auch ein absoluter Knüller das kannst du mir glauben! Duke Nukem wird auch auf dem Cube erscheinen, genau wie James Bond und Turk es tun werden!
Die X-Box hat doch exklusiv nur Halo, sonst nöschsts, und halo ist meine rmeinung nach nach dem ersten eindruck ein etwas über durchschnittlicher shooter, mehr nicht!!!!
und beat em ups fans sollten mit Bloody Roar, Soul Calibur, virtua fighter und vor allem SSBM mehr als gut bedient werden!!!
Außerdem ist DoA ja auch net exklusiv!!
P4inkiller
23.01.2002, 15:15
Ego Shooter 2002 für den NGC:
Die Hard: Next Generation <Vivendi/Fox Interactive>
Duke Nukem Forever <Take-Two>
Engalus <Crytek Studios>
James Bond: Agent Under Fire <EA>
Jurrasic Park 3 <Universal/Konami>
Perfect Dark Zero <Rare>
Rogue Spear <Ubi Soft/Red Storm Entertainment>
The Matrix <Shiny Entertainment>
Turok Evolution <Acclaim>
X-Ilse: Dinosaur Island <Crytek Studios>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metalmalm am 2002-01-23 15:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metalmalm am 2002-01-23 15:19 ]</font>
SilentSin
23.01.2002, 15:51
ok, da hast dus :-D
Mir fielen net alle ein!!
Danke metalmalm!! :goodwork: