PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power der Xbox ! ! !

phase
07.01.2002, 18:14
Hier ein komischer aber eindeutiger Vergleich von Nvidia !!

Powering the Xbox Visual and Audio Experience

The future of gaming has arrived with the launch of the most advance video game console—Xbox™. Xbox delivers superior graphics, incredible audio, and the most intense, action-packed gaming experiences available via an NVIDIA Graphics Processing Unit (GPU) and Media and Communications Processor (MCP).

The superior graphics features are possible because Xbox has at least three times the graphics performance of the newest generation of game consoles—thanks to the custom designed NVIDIA Xbox GPU, capable of processing more than 1 trillion operations per second.

Together, NVIDIA's Xbox GPU and MCP deliver jaw-dropping 3D graphics, DVD and HDTV, 3D environmental audio, and broadband connectivity

http://www.nvidia.com/docs/CP/17/SUPP/xboximage.jpg

Xbox Power Facts:

The Xbox has 80 Gigaflops of computing power. That's equivalent to the power found in a Cray C94 supercomputer.
It would take everyone on Earth one hour to calculate what the Xbox calculates every second.
If the HyperTransport link in the Xbox was a pipe carrying water, and every bit of information equalled one gallon, the pipe would fill up the Pacific Ocean every second!

Son-Gohan
07.01.2002, 18:32
80 gigaflops????? kann mir mal einer erklären wie das zu stande kommen soll?

DarthSonic
07.01.2002, 18:43
Mmh. Diese Facts sind von der Darstellungweise sicher stark überzogen. Der wert der 80 GigaFlops habe ich schonmal irgendwo gelesen, aber weiß ich nicht aus dem Stand ob der richtig ist.

LoadedLimit
07.01.2002, 18:51
Also dass nVidia gerne mit ihrer neuesten Technologie prahlt, angibt, prozt (und bescheißer :-D) wissen wir doch alle ... also ich weiß auch nicht, was man daraus entnehmen soll.

Spitfire
07.01.2002, 18:56
hmm. super phase! ich geh mir morgen ne x-box kaufen!!
also echt. was habt ihr immer mit der hardware power??
ich will mal ein eingermassern gescheites x-box spiel sehen...amped ist schon ok, weil ich auf snowboardgames stehe, aber sonst macht mich keines an und ein game das den kauf wirklich rechtfertigt kenne ich auch nicht...

ich hab übrigens schon ganz andere zahlen gelesen, über das gesamtsytem nicht nur die gpu... hier im forum, irgendwo bei gcn...

wenn schon, ich bin mit meinem cube mehr als zu frieden, die spiele sind das wichtige, das haben wohl einige x-boxler aus den augen verloren...

ach ja, sehr interessanter thread...

Volcom
07.01.2002, 19:12
als ich den thread gelsen hab wusste ich sofort wer ihn geposted hat :-D

Volcom
07.01.2002, 19:19
was hast du für spiele counter

phase
07.01.2002, 20:27
Es gibt eben immer noch Leute die glauben der GCN wäre Hardwaremässig stärker !!
z.b Freeeza, Wolverine, die Kirbys :-D

SilentSin
07.01.2002, 20:30
phase schrieb am 2002-01-07 20:27 :
Es gibt eben immer noch Leute die glauben der GCN wäre Hardwaremässig stärker !!

Es gibt auch leute die von der X-Box geblendet sind und gar net mehr richtig denken können.....

Spitfire
07.01.2002, 20:34
at sixfeet

rogue leader, ssbm und thps 3

at phase

muss jetz wahrscheinlich, im inet nachschauen was? :-D

diese paar ;-) flops sagen nicht viel über das gesamtsystem aus und sind es ist eine zahl unter nicht realen bedingungen. wenn ich mir die x-box spiele anschaue (habe übrigens heute amped gespielt) sehe ich nichts sehen sie gleich aus wie die gcn spiele.

http://www.zeldasystem.com/images/link4.jpg
war is not the solution for our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 09:24 ]</font>

Volcom
07.01.2002, 20:47
du hast mich vergessen phase ich bin auch der ansicht das die gc ne bessere hardware hat, vorallem den schnellen arbeitsspeicher und den schnelleren prozessor welcher eine taktfrequenz von 900mhz hätte wenn er ein intel wär :-D

Volcom
07.01.2002, 20:51
pff ich fnd kein spiel der xbox hat auch nur ansatzweise eine so beeindruckende grafik wie rl hab mir aj schon einige videso von dem sp0iel gesaugt

Tim_Mc_D
07.01.2002, 20:51
erzählt mal keinen Mühl, ein Hochleistungsapple mit Dualboard und 2x 800 Mhz schafft gerade mal 11 Gigaflops...
und der kostet wohl schlpp das 10-12 fache der x-box...außerdem kommt kein Pc Chip, egal wie hoch er getaktet ist über einen Gigflop hinaus...hab gehört der x-box chip (pIII700) wurde ein bißchen getuned und schafft 3 Gigaflops...cube schafft so um die 11...ist aber sowieso irgendwie ne ganz komische Rechnung, muß doch das Zusammenspiel aller Komponenten irgendwie was mit zu tun haben, schön wenn NVIDEA gut ist (ist se nichma ;-) ), aber der PIII ist 100% Schrott...

Spitfire
07.01.2002, 20:57
at mc D

jo das hab ich auch gelesen...

phase bezieht sich mit seinen 80 Gflops auf die GPU... na toll!

die CPU des cubes und der speicher des cubes sind schneller als die, der x-box!!

FAKT!

nicht weinen phase... ;-)

Volcom
07.01.2002, 21:03
LOL zieght euch das mal rein!!

Laut einem Artikel des englischen Online-Magazins ZDNet, arbeitet Microsoft an einer Art digitalem Schweizer-Taschenmesser, das auf den Namen Mira hören soll. Mira soll neben Funktionen für TV und PC auch als tragbares Videospielesystem fungieren, das mit der Xbox zusammenarbeitet. Genaue Informationen werden auf der ab heute stattfindenden Consumer Electronic Show erwartet. Ob sich das kleine Wunderwerk als ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendos Gameboy Advance entpuppt, bleibt abzuwarten.
(jt)

ShinFreeza
07.01.2002, 21:04
phase schrieb am 2002-01-07 20:27 :

Scheisse nochmal, es ist echt bescheuert wie du die Meinungen anderer mies machst! Damit stellst du uns als Idioten hin, macht es dir spass andere Leute dauernd zu provozieren???
Wenn ich glaube das die Hardware des Cubes besser ist als die der Xbox, wo ist dann dein Problem? Du stempelst meine Meinung einfach als falsch ab! Aber man kann die Hardware der veschiedenen Konsolen nicht wirklich miteinander vergleichen welche nun wirklich besser ist! Also wieso sollte meine Meinung dann falsch sein! Genauso wenig ist deine Meinung falsch wenn du sagst das du die Xbox für Hardware überlegen hälst! Aber wenn du anderer Meinung einfach als falsch abstempelst dann ist das echt armseelig von dir!

Und übrigens hab ich mich nie an Hardware Diskussionen beteiligt weil ich immer gesagt habe das mich das überhaupt nicht interessiert, für mich ist die Software wichtig, nicht die Hardware!

Und noch was zu dir Phase!
Es ist ja schön das du aufgehört hast, mit Schimpfwörtern um dich zu werfen, jetzt machst du´s halt auf eine andere Art die nicht viel besser ist! Du bist wieder ganz kurz davor...

phase
07.01.2002, 21:05
x-box chip (pIII700) wurde ein bißchen getuned und schafft 3 Gigaflops...cube schafft so um die 11...ist

ja sowieso !
habe sogar gehört das der cube 500000 Gigaflops schafft !

11 zu 80 naja schon ein kleiner Unterschied :lol: :lol: :lol:

phase
07.01.2002, 21:10
Man das Xbox Forum ist zufest von den Nintendo Fans bevölkert
naja ich werde wahrscheinlich auch wieder verschwinden, nennt das Forum doch um in Nintendo Boarf oder sonstwas.
Hat keinen Sinn mehr mit solchen eingebildeten NGC Fans zu diskutieren die nichts glauben und immer alles abstreiten

@ counter (-strike :lol: )

du bist der besserwisser, ganz genau !! :lol:

SilentSin
07.01.2002, 21:10
:evil: Mehr sage ich nicht!!!!!!!!!

Spitfire
07.01.2002, 21:11
oh mann!!!!

hast du es noch nicht gerafft, deine 80 Gigaflops macht die GPU!!!!!!!!!

dei CPU der Box macht viel weniger!!

Oliboli
07.01.2002, 21:12
@ Phase

Liest du die Trades anderer überhaut ganz durch oder schaust du nur die Zahlen an???

Langsam nerfst du echt :-(

SilentSin
07.01.2002, 21:13
phase schrieb am 2002-01-07 21:10 :
Man das Xbox Forum ist zufest von den Nintendo Fans bevölkert
naja ich werde wahrscheinlich auch wieder verschwinden, nennt das Forum doch um in Nintendo Boarf oder sonstwas.
Hat keinen Sinn mehr mit solchen eingebildeten NGC Fans zu diskutieren die nichts glauben und immer alles abstreiten

@ counter (-strike :lol: )

du bist der besserwisser, ganz genau !! :lol:

Du wirst langsam unverschämt, erst provozierst du uns mit deinen (meist) sinnlosen und aggresiven Posts und dann schiebst du uns die Schuld zu!!!
Wahrscheinlich wolltest du hier nur Unruhe stiften! :evil:
Eigentlich schade, eine (kurze) zeit lang konnte man mit dir vernünftig diskutieren, schade dass das seit letzter zeit nicht mehr möglich ist!!! :evil:

Opfer des Konsums
07.01.2002, 21:39
Two of the main designers behind GameCube's Gekko CPU give new insights in this IGNcube interview:

I think it's a pretty well known fact that megahertz don't equal megahertz across different architectures like that. I think if you stack it up in terms of FLOPS -- you know floating-point performance, throughput, bandwidth, and sustainable performance and things like that, whether in benchmarks or game reality, I actually believe our 485 MHz RISC processor is a hell of a lot better gaming processor than Xbox's CISC processor. And, it's really hard to make a comparison between Gekko and the Emotion Engine because of the difference in architecture and approach. Obviously Sony came out a little bit earlier than Nintendo with that product and it suffers a little bit from megahertz but it does have some massive SIMD engines. So if you want to calculate all the FLOPS available inside the Emotion Engine it dwarfs either of the two other processors. But in the total system if you look at what is being done by the FLOPS that Sony has in the Emotion Engine you'll see that a lot of those FLOPS are being covered by hardware engines that exist in the nVIDIA chip or in the Flipper chip. So it's a different system balance. It's a difficult question because you're comparing apples to oranges to bananas.

So, das ist denke ich absolut klar!
Das Interview bezieht sich zwar nur auf die CPU, aber der "Flipper" wird wohl auch nicht viel schlechter sein (wenn überhaupt schlechter) als der NVidia Chip.
Das sieht man ja auch beim PC: Vergleich Ati Radeon 8500 und Ge3 ti 500.

LoadedLimit
07.01.2002, 21:42
Och Mensch ... :cry:!! Der kann sich doch gar nicht mehr wehren ;-).

Spitfire
at phase

lustiger witz Counter (-strike) ha ha, wie lustig...

du könntest glatt ein ms-pressemanager sein..

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 09:25 ]</font>

Spitfire
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 12:30 ]</font>

ron
07.01.2002, 21:44
Jetzt sieht es doch mal ein, dass hier die Xbox einfach die bessere Leistung hat! Stimmt doch! Ausserdem ist das auch nicht alles...kommt ja auf die Games draufan...und gute Games hat die Xbox zur genüge!

anjey
07.01.2002, 21:58
Also es wird schon langsam lächerlich, die Xbox hat gute Hardware, der GameCube hat gute Hardware, und die PS2 auch. Schaut euch doch mal die Spiele an, die sprechen doch eine klare Sprache. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Wenn man sich das Game MGS2 ansieht, dann sieht man was die PS2 leitset, und für die Xbox ist das beste Beispiel Halo.
Ich macht hier so einen Stress wegen der Hardware, die spielt doch die kleinst Rolle, wenn man sich den Gameboy Advance anschaut, es amcht saumäßig viel Spass darauf zu zocken.
Ich hoffe ihr werdet mal in Zukunt nicht so viel auf die Hardware schaun, sondern auf die Spiele die auf den jeweiligen Konsolen erscheinen.

Raphael
07.01.2002, 22:11
Haben die Spiel denn nichts mit der Grafik zu tun? Ich denke schon.

Übrigens würde ich dieses FORUM AM LIEBSTEN SCHLIEßen. Es ist zwar schön mit euch zu diskutieren aber immer wieder diese völlig "unbegründeten" Zwischenposts gehen mir auf den Sack.

Cu Leute, bis irgendwann mal.

Ich denke nachdem der Cube und die Xbox auch

hier draussen sind, schaue ich auch nochmal

vorbei.

Bis dann.

ron
07.01.2002, 22:13
...dann wird es hier nämlich nur noch Xbox-Fans geben :-D...!

blue Shadow
07.01.2002, 22:25
Nun macht mal halblang!! JEDE KONSOLE hat ihre Stärken in der Hardware!! Die X-Box hat die beste Grafikkarte, der Cube ist am schnellsten, die PS2 hat die grössten Freiheiten mit grafischen Effekten...

Das wichtigste ist, dass man objektiv und vernünftig diskutiert, ohne Beleidigungen und ohne Abstempelungen als Newbie!
Klar kann man sich zwischendurch auch einen Spass erlauben.

B-S-E
07.01.2002, 22:26
Ich habe das Forum eigentlich als ein, von netten und lustigen Usern bevölkertes, und gutes Forum angesehen, schade, dass es ab uns zu nicht mehr zu meinem Bild paßt! :(

Ich denke mal, dass wenn man schon über Hardware streitet (!!!), man auch über das Thema mehr bescheid wissen sollte, als das 80 Millionen eine Zahl mit 7 Nullen ist (Na, kapiert? Eine Million hat 6 Nullen und die eine Null der 80 dazu sind 7 Nullen! *g*).

Wenn ich über Hardware diskutiere, versuche ich immer objektiv zu sein und alle Seiten zu durchleuchten.

Wenn ihr mal zum Thread über die Polygonzahlen schaut, da habe ich genau das beschrieben, was auch schon das Opfer des Konsums hier reingepostet hat (ich glaube, dass es da war). Man kann Systeme nicht nur nach ihren Zahlen vergleichen und diese ganzen Benchmarks und Zahlen von Firmen sind wirklich lächerlich, da keine Firma behauten wird, dass ihre Hardware schwächer ist, als die der Konkurrenz.
Was mit solch Firmen passiert, die mal Zahlen ausspucken, die mehr der Realität entsprechen, hat man ja bei der Reaktion der Massen auf die 6 - 12 Millionen Polygone pro Sekunde beim Cube unter "echten" Bedingungen gesehen.

Ich wünsche mir echt mal, dass Nintendo genauso dumme synthetische Benchmarks durch die Cube-Chips jagt. Zwar widerspräche dies meinen Prinzipien, aber dann könnte man einige Tausende Idioten davon überzeugen, dass auch der Cube sich nicht zu verstecken braucht hinter einer XBox.

Ohhh Mann, ich fange auch schon langsam damit an... Das Board hat einen schlechten Einfluß auf mich! :cry3:

Son-Gohan
07.01.2002, 22:50
warum sollte man nicht über die hardware diskutieren?
ich meine das ist doch ein guter diskusionsstoff! nur sind so post von phase wie

z.b Freeeza, Wolverine, die Kirbys

total daneben und provokativ! ich finds echt schade!
ach ja 80 giga = 80 Miliarden = 80 hoch 9 = 80000000000
hoffentlich nicht vertippt :-D

http://people.freenet.de/kirby/Bild1.bmp

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-07 22:52 ]</font>

Jay
07.01.2002, 23:51
Opfer des Konsums schrieb am 2002-01-07 21:39 :
Two of the main designers behind GameCube's Gekko CPU give new insights in this IGNcube interview:

I think it's a pretty well known fact that megahertz don't equal megahertz across different architectures like that. I think if you stack it up in terms of FLOPS -- you know floating-point performance, throughput, bandwidth, and sustainable performance and things like that, whether in benchmarks or game reality, I actually believe our 485 MHz RISC processor is a hell of a lot better gaming processor than Xbox's CISC processor. And, it's really hard to make a comparison between Gekko and the Emotion Engine because of the difference in architecture and approach. Obviously Sony came out a little bit earlier than Nintendo with that product and it suffers a little bit from megahertz but it does have some massive SIMD engines. So if you want to calculate all the FLOPS available inside the Emotion Engine it dwarfs either of the two other processors. But in the total system if you look at what is being done by the FLOPS that Sony has in the Emotion Engine you'll see that a lot of those FLOPS are being covered by hardware engines that exist in the nVIDIA chip or in the Flipper chip. So it's a different system balance. It's a difficult question because you're comparing apples to oranges to bananas.

So, das ist denke ich absolut klar!
Das Interview bezieht sich zwar nur auf die CPU, aber der "Flipper" wird wohl auch nicht viel schlechter sein (wenn überhaupt schlechter) als der NVidia Chip.
Das sieht man ja auch beim PC: Vergleich Ati Radeon 8500 und Ge3 ti 500.

AMEN!!!
Wielange muss amn das elende Hardware Thema denn noch durchkauen bis endlich alle gemerkt haben das sie sich mit ihren benchmarks und 5 Seiten Specs den Hintern abwischen können?!
Schon mal was von WERBUNG gehört?! Ich hab keine Ahnung wer bei Sony und MS für die werbung verantwortlich ist, aber Hut ab er macht seine Sache gut...
Wenn euch die paar 100 Dreiecke die theoretsich mehr dargestellt werden so beeindrucken bitte...
Wir haben es hier mit Architekturen zu tun wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, hier KANN es gar keinen Sieger geben!!! Das ist genauso interresant als ob Zidane, Shaq und Schumacher ein Schachtunier spielen...

Sorry das das aussfallend wurde, aber ich finds schrecklich mittlerweile :(

DarthSonic
08.01.2002, 12:25
Hallo? Niemand meinen Thread über ein "niveauvolleres Miteinader" gelesen?

Mässig Euch doch ein wenig.

Außerdem hat FREEZA recht. Die Meinung eines anderen kann ich gerne widerlegen, aber ich brauche sie nicht niederzumachen ohne tatkräftige Arguemnte.

Wenn jemand Leistungswerte angiebt, dann bitte ich Euch diese mit QUELLE zu widerlegen und wenn Ihr dann sagt ein anderes System sei schneller, dann führt doch bitte Vergleichswerte auf ABSOLUT und nicht RELATIV, also nicht 3x so schnell, sondern 2100 MHz (nur als grobes Beispiel). Wenn dann 700 MHz langsamer sind als 500 MHz wegen der technischen Struktur der CPU, kann man das ja dazuschreiben!

phase
08.01.2002, 12:39
Das ist ein Problem, quellenanangabe kennen sie nicht ! (Die Daten wissen sie genau, aber Quelle kein schimmer, z.B einer hat gesagt "gecko ist 900mhz schnell")

phase
08.01.2002, 12:42
oh mann!!!!

hast du es noch nicht gerafft, deine 80 Gigaflops macht die GPU!!!!!!!!!

dei CPU der Box macht viel weniger!!

überflüssig....
Lies mal den text durch, es steht deutlich
Die Xbox macht 80 GF und nicht die GPU !! :shakehead:

SilentSin
08.01.2002, 12:46
phase schrieb am 2002-01-08 12:39 :
Das ist ein Problem, quellenanangabe kennen sie nicht ! (Die Daten wissen sie genau, aber Quelle kein schimmer, z.B einer hat gesagt "gecko ist 900mhz schnell")

DAs stimmt zwar manchmal, aber du musst was beachten! Ich treibe mich zum Beispiel an einem, Tag auf zig tausend verschiedenen Seiten herum, und lese da die unterschiedlichsten News, und glaubst du da kann man sich merken, wo was stand???

Spitfire
08.01.2002, 13:04
at phase
ich weiss nicht wer nicht mehr wer gesagt hat der gecko sei 900 MHz schnell... weil es keiner gesagt hat, er hat gesagt, wenn der gecko die gleich struktur wie die, der x-box hätte liefe er mit 900!

ausserdem was soll der hardware quatsch hier? die meisten haben sowieso keine ahnung davon... ich auch nicht!

nur noch kurz :

die power der x-box:

http://gamespot.com/gamespot/images/2001/xbox/halo/110201/halo_screen007.jpg

die power der schlechten (angeblich) konsole mit magerer hardware...
http://www.rareware.com/graphics/starfox-adventures/super_big/460.jpg

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 13:05 ]</font>

phase
08.01.2002, 13:15
@ counter

1. Schau das Bild von HALO an, wenn du die Xbox mit nem RGB anschliessen Würdest wär es viel schärfer !

2. Das Fox Bild sieht wie gerendert aus, ich habe bis jetzt noch keinen Movie oder so gesehen.

3. wann kommt es raus ? In einem Jahr ? :lol:

phase
08.01.2002, 13:17
wann habe ich eigentlich erwähnt, dass der Gamecube schlecht ist ??
In Letzer Zeit nicht mehr..... !

DarthSonic
08.01.2002, 13:22
@phase:

Liegt aber auch daran, daß es vielleicht direkt von einem Fernseher fotografiert wurde oder vielleicht an der etwas zu starken kompression per JPEG.

Aber eigentlich hast Du recht, RGB ist doch nochmal schärfer und farbintensiver.

phase
08.01.2002, 13:27
stimmt, diese Möglichkeit gibts auch noch!
Höchstwahrscheinlich vom Fernseher direkt !
Etwas ist mir auch aufgefallen, fast alle Gamecube Games haben helle, buntere und eher auffallende Farben als die xbox games!

thePan
08.01.2002, 13:35
nach MONATE-langer abstinenz, ist er zurück: ladies und gentlemen hier ist der allseits beliebte, allerorts verehrte, und von tausenden von haremsdamen verwöhnte:
thePan

:goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:

ist ja echt hart wie sich das gemütliche, anheimelnde consolewars-forum in nen kruden spielplatz von streithähnen und kampfkarnickeln verwandelt hat!!! was ist denn los mit euch??? hat euch allen das intermezzo (boahh, was i heit wieder für wörter kenn :roll: -igen
gamecubew***r nicht gerreicht? also consolewars in allen ehren, aber bitte, bleibt auf dem teppich, reisst euch gegenseitig nicht die köpfe wegen nichtigkeiten (deckel geht nach oben auf :hammer: SupersmashBrothers :hammer: (das musste sein :wink: ), DevilMayCry (eins der coolsten games ever) und Halo auf jeder nextgen-konsole

ps: soweit ich weiss arbeitet der pIII (der ja auch der xbox-prozessor ist!!!) 'nur' mit 32-bit befehlen- ps2/cube aber mit 128bit. und wie schauts jetzt mit der Xbox aus :???:

phase
08.01.2002, 13:41
"The superior graphics features are possible because Xbox has at least three times the graphics performance of the newest generation of game consoles—thanks to the custom designed NVIDIA Xbox GPU, capable of processing more than 1 trillion operations per second.

Together, NVIDIA's Xbox GPU and MCP deliver jaw-dropping 3D graphics, DVD and HDTV, 3D environmental audio, and broadband connectivity "

DarthSonic
08.01.2002, 13:57
@Phase:

Ich weiß nicht an was das liegt (mit den Farben), die Games auf dem Cube sind sicher "bunter" programmiert :)

Das ist ja das Prob des Cubes. Daher werden ihm immer die "Kinderspiele" anhängen, da der einfach zu bunt ist (m.E.).

SilentSin
08.01.2002, 14:05
phase schrieb am 2002-01-08 13:15 :
@ counter

3. wann kommt es raus ? In einem Jahr ? :lol:

NA, und , auxh wenn es verschoben wird!! Es wird trotzdem ein geiles Game, dann sogar noch besser!! Und rate mal warum Rare die geilsten Spiel macht!! Du kommst eh nicht drauf (warum sag ich jettz nicht... ;-) ) Weil sie ihre Spiele perfekt máchen wollen, weil sie keine schlechten oder mittelmässigen Spiele veröffentlichen wollen!! Und das ista auch das Problem der X-Box, einfach nur schnell schnell, ein Spiel entwickeln und veröffentlichen, egal ob es scheiße ist!!!
Das sieht man doch schon an der Release Liste von der X-Box (meine Meinung!! )

phase
08.01.2002, 14:24
ich sehe das anders, schau mal HotD 3 Crazy Taxi Next und Soul Calibur 2 an
kommen alle im 3 Quartal !!
Soul Calibur wird eh am geilsten auf der Xbox !
Vielleicht übers Inet zocken (darum kommts wahrscheinlich so spät raus !?) Oder Grafik optimieren :-D

SilentSin
08.01.2002, 14:29
sicher, gibts ausnahmen. So gibts auch beim Cube Ausnahmen, wo schnell schnell ein Spiel entwickelt wurde, nur um rechtzeitig zum Launch fertig zu sein (Besipsiel Tony 2 -->rucklet ganz selten aufm Cube, das game ist aber dennocg genial)

phase
08.01.2002, 14:33
tony 2 ?? auf dem cube ? meinst du nicht 3 ?
oder 2x auf der xbox ?

StealthAssassin
08.01.2002, 14:36
Hardware Diskussionen sind echt zum knacken :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Das Software Angebot macht den Erfolg einer Konsole aus wie oft noch :lol: ..

LoadedLimit
08.01.2002, 15:30
Also wenn man so die beiden Screens miteinander vergleicht, muss ich leider sagen ... da gefällt mir Halo besser!! Aber beide Games sind grafisch nicht der Oberhammer, wie ich finde. Bei Fox sieht das Wasser super aus, doch Jak and Daxter hat auch so ein Wasser, das absolut realistisch ist. Von dem wasser aus BG:DA brauchen wir gar nicht erst zu reden :-D. Das der Screen von Fox nicht gerendert ist, sieht man schon 1. an dem fehlenden AA (was sie aber sehr gut hingekriegt haben), und 2. an der schärfe des Screens!! Gerendert ist das devinitiv nicht. Halo dagegen sieht ein wenig ... "blockiger" und eben Pc-like aus, die Texturen sind in Ordnung, aber von vielen Polygonen keine Spur (in dem Bereich ist Fox eindeutig besser). Halo scheint noch ein wenig Effekgeladener zu sein, aber Starfox ist ja auch noch in der Entwicklungsphase, und wenn sich das Game wieder so stark entwickelt, wie bvor ein Paar Wochen, dann wird es richtig krass, und kann es locker mit Halo aufnehmen. Ich will hier keine Konsole in Schutz nehmen, aber das ist mein Eindruck über die Screens (Das der Cube grafisch mit der Box mithalten kann, beweist ja scon RL, die Box hingegen muss sich erst noch beweisen).

Volcom
08.01.2002, 15:49
an fox kann man jedes einzelne haar erkennen der welt ist von dinosauriern bevölkert die auf den riesigen wieden grasen , der gras bewegt sich mit dem wind die effekte sind absolut genail und ich konnte im video keine ecken und kanten festellen die nciht beapsichtigt warenm, die akustik ist ebenfalls genial !!!

anjey
08.01.2002, 15:51
Leo das sind aber 2 verschiedene Genres, also kann man das schon nicht mehr richtig vergleichen. Wenn man jetzt zum Beispiel ein Bild von Resindent Evil zeigen würde wäre die Sache schon eher zu vergleichen.

Spitfire
08.01.2002, 18:06
at phase

das ist sicher nicht gerendert!
und was ist bitte daran so farbig?
CT ist auch farbig. und ist das ein kinderspiel?

die aussage sc 2 wird für die x-box besser, zeigt wie vernarrt du bist.
und der gcn ist keine kinderkonsole, begreiff das mal phase.
über dieses thema will ich gar nicht mehr diskutieren, mein leben lang nicht.

das x-box bild sieht schlechter aus, ich weiss nicht woran das liegt! ich hab kein besseres gefunden! wie kommst du darauf, dass da kein rgb benutzt wurde ;-)
ausserdem wollte ich nur zeigen, dass beide konsolen grafisch auf dem gleich niveau sind!

also herr phase der release termin von starfox adventures ist am 25. März. allerdings wird RARE das wohl kaum einhalten... das zu deinem jahr du komiker.

neu: hey, ich hab gerade gelesen, dass eternal darkness und starfox adventures auf april verschoben wurden...

Nintendo of America has confirmed that both Eternal Darkness: Sanity's Requiem and Star Fox Adventures: Dinosaur Planet have been delayed. The games will now release in April.

Nintendo didn't tell the exact reason yet, but said they would give more information on the delays soon. It will probably be to give the developers time to make this game ever more perfect.

ich finde es langsam kindisch mit dir über unwichtitge dinge zu plaudern!

du schreibst immer solche hardware daten, die du selbst warscheinlich gar nicht verstehst, was bring dir das! deinen seelenfrieden?

at leonie

:lol:
ja die leonie eben ;-)

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 18:22 ]</font>

Spitfire
08.01.2002, 18:26
hier noch ein vergleich:
(fasst das nicht falsch auf!)

DOA3
http://www.xboxweb.com/media/doa3/capture13.jpg

http://www.planetgamecube.com/media/042704494.jpg

also, warum rechtfertigt ihr das aussehen des halo bildes? ich weiss, selbst, dass es besser aussieht!

im inet bilder zu suchen und vergleichen ist schwer! die auflösung ist oft zu gering und wenn man sie vergrössert sehen sie einfach nicht so gut aus.

ich bin mal gespannt, wie mich der phase diesmal runtermacht!!

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 18:29 ]</font>

Mister Burns
08.01.2002, 18:35
Ohne Deinen Vergleich zu kritisieren. Bei dem Cube_Resi müssen ja nur die Char's berechnet werden. Beim DOA3 muss ja auch der Hintergrund mitberechnet werden, also 3D natürlich. Bei Resi sind's halt nur Screens. Aber selbst wenn DOA3 besser aussehen würde als Resi, würde ich mich für Resi entscheiden. Ist halt einfach genial, das Game..., und damit stellt sich mir immer noch die Frage warum ich mir eine XBox kaufen sollte. Mir fällt bis jetzt noch keiner ein. Die Betonung liegt auf mir!
Ich geh jetzt ein Brett bohren :)

Jay
08.01.2002, 18:51
Das mit dem Brett kann man jetzt auslegen wie man will, aber lassen wir das...

ch finde schon das man SF mit Halo vergleichen kann, so grundverschieden sind die doch nicht... Es wurde zwar kein Vorzeigebild von halo genommen, aber ein besseres als das von SF hab ich noch net gesehen...

Ausserdem habe ich bei RARE weniger Vorbehalte dem Screen als ingame-Screen zu vertrauen als bei Halo... von XBox screens habe ich schon gehört das sie geschönt wurden, bei RARE noch nie...

Son-Gohan
08.01.2002, 18:55
@phase und darth sonic

was meint ihr mit zu bunt? sind eure spiele schwarz-weiss? ich finde mehr farbe bringt einiges mehr leben ins spiel als nur so graue öde "nicht bunte" :lol: landschaften!

http://www.solothurn.ch/sac/fotogal/balmhorn/1500.jpg
das ist ein echtes foto, ich wollte euch nur mal dran errinern das die real welt auch sehr bunt ist! :-D

Jay
08.01.2002, 19:01
schönes Panorama...
Und bunte Spiele sind eine subjektive Meinung und Lichtjahre vom Begriff argument entfernt... Wenns nicht euer Geschmack ist, bitte, aber bunt mit "weniger gut" gleichzusetzen ist sachlich nicht haltbar... das kommt dann ganz aufs game an... (ja, ein MGS2 in "bunt" wäre scheiße, ein FFX in "realistisch" auch) ;-)

LoadedLimit
08.01.2002, 19:05
@ Wiese:

Was soll denn dein Spruch da heißen :roll:?? "Leonie eben".

P.S.: Der Vergleich ist der totale Müll :lol: :lol: Du kannst irgendwie schlecht ein gerenderts Game mit ein Game vergleichen, dass vollständig in Echtzeit berechnet wird, ist doch klar, oder :lol:?!

Jay
08.01.2002, 19:07
Leonie schrieb am 2002-01-08 19:05 :
@ Wiese:

Was soll denn dein Spruch da heißen :roll:?? "Leonie eben".

P.S.: Der Vergleich ist der totale Müll :lol: :lol: Du kannst irgendwie schlecht ein gerenderts Game mit ein Game vergleichen, dass vollständig in Echtzeit berechnet wird, ist doch klar, oder :lol:?!

Der Vergleich DoA3 und Resi hinkt wirklich ein bissl... :-D

Son-Gohan
08.01.2002, 19:13
warum? weiss einer aus wievielen polygonen die charaktere von re bestehen? ich weiss es nicht, aber vielleicht sinds ja 100k polygone, und dann könnte man es doch mehr oder weniger vergleichen. ausserdem werden die spiegel- und schatteneffekte in echzeit berechnet, nur so nebenbei

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-08 19:13 ]</font>

Jay
08.01.2002, 19:22
wir sollten mal ein paar Programmierer einladen :-D

Son-Gohan
08.01.2002, 20:07
ey hab grad gesehen die seite hat ja nen chat, wie wärs wenn mir und da mal versammeln?

Spitfire
08.01.2002, 20:20
at leonie

nichts schlimmes... ;-)

DERNEUE
08.01.2002, 21:07
gigaflops hin oder her echtzeit auch!!
Werde mir den cube vielleicht auch holen.
(ABer die Ps2 überzeugt mich z.zt. um längen mehr als die beiden andern)

SilentSin
08.01.2002, 21:11
Jay schrieb am 2002-01-08 19:07 :

Hmm, eigentlich ´hast du recht, aber im Endeffekt ist mir wichtiger wie es nachher aussieht und nicht mit welcher technik es gemacht wurde!!!

LoadedLimit
09.01.2002, 15:10
Kirby schrieb am 2002-01-08 19:13 :
warum? weiss einer aus wievielen polygonen die charaktere von re bestehen? ich weiss es nicht, aber vielleicht sinds ja 100k polygone, und dann könnte man es doch mehr oder weniger vergleichen. ausserdem werden die spiegel- und schatteneffekte in echzeit berechnet, nur so nebenbei

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-08 19:13 ]</font>

Kirby, du Volltrottel!! Die XBOX muss bei DOA 3 alles berechnen, also den ganzen Hintergrund dazu, Schatten und Lichteffekte eben auch noch. Der gameCube muss bei RE aber nur Licht und Schatteneffekte berechnen, deswegen kann er mehr Polygone für die Charaktere verwenden. das kann man also überhaup nicht vergleichen.

phase
09.01.2002, 16:19
typish kirby !!!

da hast du recht Leonie ! :)

Son-Gohan
09.01.2002, 17:57
Kirby, du Volltrottel!! Die XBOX muss bei DOA 3 alles berechnen, also den ganzen Hintergrund dazu, Schatten und Lichteffekte eben auch noch. Der gameCube muss bei RE aber nur Licht und Schatteneffekte berechnen, deswegen kann er mehr Polygone für die Charaktere verwenden. das kann man also überhaup nicht vergleichen.

1. ich würde aufpassen was du sagst
2. Phase du hast sowiso keine anung also halt dich da raus!
3. überlege dir nochmal ganz in ruhe was du da geschrieben hast, ech genial :goodwork: :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-09 18:00 ]</font>

Volcom
09.01.2002, 18:08
hab muir gard ein video zur xbox reingezogen, moderator war irgend son vertreter von microsoft. und hat natürlich ohne ende mit der xbox gepralt, was für unglaubliche innovationen. unglaublich aber war mit der xbox kann man mit anderen meschen in der ganzen welt online spielen, wirklich innovativ hab ich noch nie gemacht

Volcom
09.01.2002, 18:14
was mir noch aufgefallen ist ist bill gates sieht aus wie ein pinguin

Spitfire
09.01.2002, 18:18
Leonie schrieb am 2002-01-09 15:10 :

:lol: :lol: :lol: :lol:

überleg echt mal was du da geschrieben hast! :lol: :lol:

at phase

hmm, ich würde gerne mal wissen wie alt du bist und wie lange du schon zockst!

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-09 18:19 ]</font>

phase
09.01.2002, 18:37
Leonie hat schon recht !

Naja wir wissen doch das ihr euch kennt
KIRBY UND COUNTER

da ist ja klar dass ihr die gleiche meinung habt ! :lol:

SilentSin
09.01.2002, 18:49
phase schrieb am 2002-01-09 18:37 :
da ist ja klar dass ihr die gleiche meinung habt ! :lol:

Warum ist das klar Phase?? ICh hab auch viele unterschiedliche MEinungen wie mein bester Freund!!!
Aber was du laberst.... (naja ich halt jetzt besser den Mund ;-) )

phase
09.01.2002, 19:08
aber in nem Forum ist die Sache anders !!!

Spitfire
09.01.2002, 20:12
at phase

ich werde ja wohl kaum nen kumpel im forum blöd anmachenn :-D

hmm, du scheinst dich wieder ein wenig beruhigt zu haben :goodwork:

naja, lass mal gut sein junge

Jay
09.01.2002, 20:20
SilentSin schrieb am 2002-01-08 21:11 :

Hmm, eigentlich ´hast du recht, aber im Endeffekt ist mir wichtiger wie es nachher aussieht und nicht mit welcher technik es gemacht wurde!!!

Stimmt absolut :goodwork:
Aber die Technik könnte dann Gameplay-Einbußen anch sich ziehen, mir gefallen dynamische oder semidynamische Kamerführung halt besser... das andere finde ich immer so naja, "abgehackt"... Aber es sieht andererseits auch wieder um längen besser aus, kommt vor allem auf das Genre an in dem die starre Perspektive verwendet wird...

LoadedLimit
09.01.2002, 21:43
Counter-clockwise schrieb am 2002-01-09 18:18 :

Leonie schrieb am 2002-01-09 15:10 :

:lol: :lol: :lol: :lol:

überleg echt mal was du da geschrieben hast! :lol: :lol:

at phase

hmm, ich würde gerne mal wissen wie alt du bist und wie lange du schon zockst!

war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-09 18:19 ]</font>

Der Cube kann die Polys in die Charaktere stecken, und muss sie nicht für den Hintergrund verwenden.

Ist das so kompliziert?

SilentSin
09.01.2002, 22:09
Jay schrieb am 2002-01-09 20:20 :

SilentSin schrieb am 2002-01-08 21:11 :

Stimmt absolut :goodwork:
Aber die Technik könnte dann Gameplay-Einbußen anch sich ziehen, mir gefallen dynamische oder semidynamische Kamerführung halt besser... das andere finde ich immer so naja, "abgehackt"... Aber es sieht andererseits auch wieder um längen besser aus, kommt vor allem auf das Genre an in dem die starre Perspektive verwendet wird...

DAS stimmt, gute Kamerafahrten sind absolit cool, und helfen auch bei der Atmosphäre.
Z.B. find ich die beim Intro von Zelda Ocarinaof Time genial!!!

Jay
09.01.2002, 22:38
Jep das sieht so geil aus wo Link im morgengrauen durch die Pampa reitet!!

Vor allem wie dann der Schriftzug eingeblendet wird, das ist mit meine Lieblingsstelle...

Wusstet ihr übrigens das die Söldner von MGS so viel Polys haben, das nur maximal 2 gleichzeitig darstellbar sind?
(So ähnlich müsste es sein, ich glaub aber ich habs verdreht... Auf jedenfall konnte die PSX kaum mehr leisten in Sachen Charakterdetails...)

SilentSin
09.01.2002, 22:41
nene Jay, du meinst Zelda Majoras Mask, ich meine Ocarina of time!
Das wird beim intro in die Sicht von Navy gewechselt die dann durch den Kokiri wald fliegt, das sihet echt gelungen aus (genau wie das ganze Spiel)

Die von die beschriebene Szene ist aber auch genial :goodwork:

Jay
09.01.2002, 22:45
Nein, ich meine das Intro von OoT _vor_ dem Menü, das weiß ich ganz genau, weil ich MM nie besessen habe...

Was du meinst ist das Intro wenn ich einen neuen Spielstand beginne, wo Navi durch das Dorf fliegt und volle Suppe gegen eine Holzkonstruktion donnert... Das ist auch ziemlich genial... Aber da gibts noch mehr dieser geilen Ingame Cutscenes...
:)

LoadedLimit
10.01.2002, 14:37
Ohhh Leute, bitte erinnert mich nicht an Zelda, sonst muss ich gleich helen, und das Game umarmen :cry2:

@ Jay: Was für eine Lieblingsstelle hast du?? Erzähle mal genauer :)!!

SilentSin
10.01.2002, 14:40
@leonie, die hat er doch oben beschrieben :goodwork:

@Jay: Aso.das meinst du! Wenn du bei Majoras Mask ein neues Spie anfängst reitet der nämöich auf auf seinem Pferd durch den Wald.
Jetzt weiß ich aber was du meinst. da reitet link doch durch die hylianische steppe!!

Jay
10.01.2002, 15:30
Ja genau, die Steppe meinte ich...

@Leonie: Erschlag mich nicht wenns falsch ist, aber die coole Stelle aus dem Intro ist dann wenn die Kamera nach links schwengt um Epona zu folgen, dann erscheint der Schriftzug mit diesen grünen Flämmchen (oder was das ist) und dann blendet das Game doch über und zeigt Epona wie es an dem Bach trinkt wos auch zu den Zoras für den dritten Kristall geht...
Ich finde das durch das Morgengrauen und die Musik so toll in Szene gesetzt...

SilentSin
10.01.2002, 18:20
an die genaue Kameraführung kan nich mich net mehr erinnern :(
Weiß nur dass die immer genial war bei zelda. DA kommt so richtig schön atmosphäre auf!!!

Jay
10.01.2002, 18:40
ja, aber ich werde jetzt nicht wehmütig einem intro mit einem detaillierten link und orchester nachtrauern, weil mir nintendo sonst mein herz bricht mit celda... :(

Phoenix
10.01.2002, 19:01
Nochmal zu den GigaFlops:

Ist doch absoluter Schwachsinn!

Wenn ein Cray T3E1200-Rechner mit 116 parallel geschalteten Prozessoren gerade mal 94,3 GFlops schafft, was will dann die X-Box mit ihrer lächerlichen GPU und CPU und weiss Gott noch was??
Die Zahlen sind zu 100 Prozent gefakt!
Voll die Verarschung!

by
Phoenix

phase
10.01.2002, 19:26
In der Xbox steckt halt mehr drin als ihr erwartet habt :-D :-D
Pech für euch ! :-D
:-D
:-D

Jay
10.01.2002, 19:30
phase, du beziehst dich in deinem post doch nicht auf phoenix oder? :-D
wenn nicht auf ihn auf was denn dann...?! du scheinst die letzte zeit so verwirrt zu sein

Mister Burns
10.01.2002, 19:44
Sind wohl die GFlops aller derzeit verkauften XBoxen zusammen :-P

Jay
10.01.2002, 19:56
ich hätte das jetzt so vorgerechnet (ich weiß das fans einer bestimmten konsole ganz versessen auf zahlen sind :-D ) 0,813 Gflops hat :-D und da sie große zahlen mögen :-D :-D :
813.000.000 Flops pro sekunde...

:-D :-D
so und jetzt schluss mit bauernrechnungen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-10 21:06 ]</font>

B-S-E
10.01.2002, 20:57
ich finde es einfach nur lustig, wie sich hier einige darüber streiten, wo wie viele Polygone berechnet werden müssen und eigentlich doch keine Ahnung davon haben. Das ist jetzt keine Provokation, aber es ist manchmal wirklich zum Lachen! ;-)

Sagt mal, denkt ihr immer noch (und nach meiner Ausführlichen Beschreibung, was Polys und Benchmarks sind in einem anderen Thread), dass ein Spiel nur aus Polygonen besteht?

Bei RE sind das teilweise vorgerenderte Hintergründe, aber wisst ihr auch, was das bedeutet? Das heißt nicht, dass da schon irgendwo fertige Bilder auf der CD kleben, die dann, wie Postkarten, nur ins Bild gehalten werden.
Das sind Pixel und so ein Pixelbild ist manchmal viel umständlicher zu zeichnen, als Polygone zu berechnen. Das liegt daran, dass Bitmaps eine hohe Bandbreite benötigen und somit den Grafikprozessor, den Speicher, die Leiterbahnen und andere Hardwareteile zum glühen bringen können. Doch zwischen Polygonmodellen und Bitmaps liegen Welten in der Programmierung und der Hardware, deshalb kann man hier nicht sagen: "Hey, dann hätten sie ja Polys nehmen können, wenn die Bitmaps so viel Leistung abverlangen". Und auch Polys brauchen Bitmaps, um etwas zu präsentieren.

GameCube und XBox stehen sich in der Hardware, mal so salopp gesagt, in nichts nach, da beide in ungefähr der gleichen Zeit entwickelt wurden und ob man es glauben mag oder nicht, die Firmen sind meist zeitgleich in ihren Entwicklungen.

Es liegt an den Programmierteams die Konsolen so zu benutzen, dass ihre Spiele gut aussehen.

Dabei muss ich noch sagen (subjektiv), dass ich bei XBox Spielen KEINEN Videospieleflair verspühre. Die Spiele, die ich bisher gesehen und gespielt habe, sind PC-Spiele. Und Halo mag eine super Grafik haben, aber es gibt mir ein Gefühl, als ob ich ein HalfLife mit besserer Grafik spielen würde und kein Perfekt Dark. Ich würde deshalb lieber Halo mit Maus als mit Pad zocken, während ich bei PD das Pad nicht aus der Hand geben würde.

Und falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Phase lacht sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen, wenn er hier was reinschreibt und ihr euch darüber aufregt.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr damit zu tun, dass er die XBox vergöttert, sondern damit, dass euer Puls danach immer auf 180 steigt. Denn ich glaube kaum, dass wenn jemand hinter einem Ding steht, er sich so zur Schau stellen würde. Er blamiert damit nicht nur sich, sondern auch seinen "Schützling".

Hier war außerdem jemand der gesagt hat, dass der P3 mit 32 bit und die anderen mit 128 bit laufen... Beep, falsch. Die anderen laufen auch mit 32 bit. 128 bit ist auf den Grafikprozessor bezogen und man sollte das nicht so ganz für voll nehmen, wenn man nicht genau weiß, was das ist. Es hat von der Art der Präsentation "128 bit Konsole" viel mit Werbung zu tun, genau so, wie einige nachbearbeitete Bilder der XBox (da gabs ein Snowbardspiel, bei dem Licheffekte mit Photoshop nachträglich eingefügt wurden).

Jay
10.01.2002, 21:10
das spiel war amped oder? ;-)
du überschätzt die menschen wenn du sagst das es solche wie phase sich präsentiert nicht gibt... da überschätzt du die menschen gewaltig...

und mal im ernst: wer will den unsere lustigen hardware diskus missen?! :-D
ich jedenfalls nicht, wir haben bei länderspielen ja auch immer 10 mio bundestrainer die alle am besten wissen wie man spielen sollte... :-D :-D

B-S-E
10.01.2002, 21:16
hehe, und dann noch die 100 mio. fettbäuchige Sofapfurzer, die bei einer Fussball TV-Übertragung alles besser machen würden, als die Leute auf dem Feld...

Bin leicht vom Thema weg... :???:

Jay
10.01.2002, 21:20
tja so ist das in der welt...
wir wollen doch alle blos das beste für unsere konsolenbabys... :-D

Gotchi
11.01.2002, 09:33
@B-S-E

Suchst auch wie ich nach dem Troll-Ban-Button, hmm? ;-)

:bandito:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2002-01-11 09:33 ]</font>