PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famitsu Umfrage



Oliboli
01.01.2002, 15:51
Die Famitsu hat die Leser gefragt von welchem Hersteller sie 2002 besonders gerne Spiele haben
wollen. Hier das Ergebnis:

Platzierung 2002
1.Sega (Neu)
2.Squaresoft ( 1 )
3.Nintendo (Neu)
4.Konami ( 3 )
5.Capcom (Neu)

Verlierer der diesjährigen Umfrage sind Namco(2),
Enix(4) und Sony(5).

Sega auf erstem Platz find ich eigentlich gut!
habens verdient!

Grüsse Oli

Silvio
01.01.2002, 16:38
WOW Nintendo in Japan auf drei nicht schlecht

LoadedLimit
01.01.2002, 16:39
CAPCOM??? Krass...

WOLVERINE
01.01.2002, 17:12
Leonie schrieb am 2002-01-01 16:39 :
CAPCOM??? Krass...

Capcom hat coole Spiele!
Street Fighter, Devil MC, Resi 0-X...
-------
Freut mich auch für Sega!
Soccer Battle! :)

Ricco4444
01.01.2002, 17:14
Hey,
find ich toll für Sega. Hoffentlich wirds endlich wieder aufwärts gehen. Komisch nur das sich die Japaner trotzdem kaum Games von Sega kaufen. Hoffen wir einfach es, dass es sich ändern wird.
Bye Eni

Ricco4444
01.01.2002, 17:14
Hey,
find ich toll für Sega. Hoffentlich wirds endlich wieder aufwärts gehen. Komisch nur das sich die Japaner trotzdem kaum Games von Sega kaufen. Hoffen wir einfach es, dass es sich ändern wird.
Bye Eni

Oliboli
02.01.2002, 20:10
Das stimmt nicht ganz Sonic Advantures für den GCN ist in Japan ein Kassenschlager!!!

Weeman
03.01.2002, 00:15
Das is auch ein geiles Game !!!!

WOLVERINE
03.01.2002, 10:52
Sonic war schon immer cool! :cool:
Hatte eine Zeitlang den GameGear, so 2-3 Monate! :-P

LoadedLimit
03.01.2002, 12:11
Jau, Capcom ist schon geil :-D Aber nicht gerade mein Lieblingsentwicklerteam :-D

R!bo
27.08.2002, 15:54
8)

WOLVERINE
27.08.2002, 15:59
Ranma erinnert ganz gerne an alte Erinnerungen!
Stimmts?

Tja und was wolltest du uns damit sagen?

kairi
27.08.2002, 15:59
hrr... und nintendo auf platz 3 ?.... da stimmt doch was nich mit den japanern... keinen gamecube ham aba spiele von nintendo wollen..

R!bo
27.08.2002, 16:10
Ranma erinnert ganz gerne an alte Erinnerungen!
Stimmts?

Tja und was wolltest du uns damit sagen?

ROOOAAAAR!! :D

hehe tjaja, ich find das cooooool ;)

morf
27.08.2002, 16:15
lang lebe sega ;)

in memoriam an dreamcast

Ikaruga
27.08.2002, 17:13
Das stimmt nicht ganz Sonic Advantures für den GCN ist in Japan ein Kassenschlager!!!
Aber nicht so einer wie SMS :)

-Achja, Nintendo von null auf 3 das klingt viel versprechend, denn Nintendo entwickelt, nicht so wie alle andern in den Top 5, nicht für die PS2.

Das deutet doch eindeutig darauf hin, dass die Nintendo Fans in Japan doch noch nicht ausgestorben sind, Hoffnung besteht noch und Zelda ist im Moment sicher nicht umsons 1ter der Most Wanted.

Capcom ist auf 5, naja recht wenig, hätte Capcom höher gesehn aber das ist nunmal die Elite...

Zeelich
27.08.2002, 18:00
Die verdammten Japsen, in EU wär da 100%ig Rare drin!

Red
27.08.2002, 18:02
@ Garm bitte Japaner wenn ich bitten dürfte ;)
Weil Namco so unbeliebt ist wie sieht es eigentlich mit dem neuen Ridge Racer aus???????? :-?

Zeelich
27.08.2002, 18:12
:hmpf:

Rikkimaru
27.08.2002, 18:14
jau..ein neues ridge racer würde rocken! :o

Red
27.08.2002, 18:19
Ich hab gehört es soll ja noch dieses Jahr kommen bin aber nicht sicher.
Teil 5 kann man einfach nur als schlecht bezeichen. BEsonders die Grafik einfach nur misserabel.

Shade
27.08.2002, 19:30
Toll, Sega auf 1 und die Dreamcast R.I.P. :shakehead:
Die Welt ist unfair!

Zeelich
27.08.2002, 20:02
Hehe und jetzt merken die Japsen.. ääh Japaner ( :lol: ) was sie an SEGA haben!! :sorry:

Ikaruga
27.08.2002, 21:17
Hehe und jetzt merken die Japsen.. ääh Japaner ( :lol: ) was sie an SEGA haben!! :sorry:

Tja die haben halt alle ne ps2 und haben Sega einfach nicht mehr beachtet, so wie es heute bei Nintendo ist. Umso erfreulicher ist es, Nintendo auf Platz 3 zu sehen, denn das kann nur Gutes bedeuten und ein Anime-Zelda muss in Japan sowieso einschlagen wie ne Bombe...

Ken Ishii
27.08.2002, 23:09
Hehe und jetzt merken die Japsen.. ääh Japaner ( :lol: ) was sie an SEGA haben!! :sorry:

sag mal du kleiner pisser! das war jetzt schon das zweite mal. japsen! du stück dreck. bleib mal schön locker verstanden :evil: .

boar bei solchen hobby............ bekomm ich´s kotzen.
die dreamcast lief am anfang sehr gut in japan sogar als die ps2 kam also halt mal gefälligst deine ....... bevor du die ganzen leute beleidigst.
ich such kein streit! ich will nur was klar stellen und ich dulde das nicht wenn du willst können wir ein battle machen aber ich bin ein verdammt sturer bock
mit freundlichen grüßen Ken Ishii

SilentSin
27.08.2002, 23:14
puuuh, mein lieber Scholli, dass nenn ich mal ein Machtwort :o
aber hat recht, auch wenn Garm es wahrscheinlich nicht böse gegenüber den Japanern sein wollte, ist es nicht richtig sie so zu beleidigen!

Ikaruga
27.08.2002, 23:22
Ach bitte, jetzt fangt nicht schonwieder diese idiotische Diskussion an! Soll er die Japaner doch nennen wie er will, kann uns allen doch Scheiss-egal sein oder? Wer weiss was die für uns für Abkürzungen haben, aber bei ihnen ists ja sowieso noch besser, die beachten Europa doch garnicht, für Japaner sind wir Luft und irgendwo kann ich das auch verstehn, schließlich ist japan das Spiele/Hightech-Paradies schlecht hin in dem die Zukunft bereits passiert und man mit 700kmh auf Magnetschwebebahnen von City zu City düst. hmm... ich bin glaube ich schweife etwas vom Thema ab...

Ken Ishii
27.08.2002, 23:45
was zur hölle ist denn das für ein schwach sinn?
du hast ja keine ahnung wie sehr die japaner an anderen völkern interessiert sind!
naja wenn er sie nennen darf wie er will kann ich ja afrodeutsche ab jetzt auch nigger ninnen! okay so nigger hier nigger da! bin ich froh.
bullshit! japse ist ein schimpfwort aus ende. ich bin in vielen internationalen foren unterwegs und ich muss sagen das wir deutsche da sehr gut weggkommen!
ich halt mich in letzter zeit aus diskussionen hier raus und bin eigentlcih einer der relativ ruhig ist aber mein lieber herr garm hat es tatsächlich geschafft mich aus meinem winterschlaf zu erwecken.
sei doch mal ehrlich du bisst nur angepisst wegen einer "konsole" ein nichts eine seelenlose hülle! und deshalb beleidigst du die menschen! sorry da mach ich nicht mit.

Ken Ishii

Ikaruga
28.08.2002, 18:12
was zur hölle ist denn das für ein schwach sinn?
du hast ja keine ahnung wie sehr die japaner an anderen völkern interessiert sind!
Stimmt. Deswegen haben die ja auch immer die Fotoaperate mit...

"naja wenn er sie nennen darf wie er will kann ich ja afrodeutsche ab jetzt auch nigger ninnen! okay so nigger hier nigger da! bin ich froh."
Also ich nenn sie weiterhin "Afroamerikanische Einwohner mit dunkler Hautfarbe" um politisch korrekt zu sein :lol:



bullshit! japse ist ein schimpfwort aus ende.
Also du tickst wirklich etwas zu sehr aus, ich bin mir sicher er schreibts nur weils nunmal kürzer als Japaner ist und nicht weil er da wen beleidigen will, falls es doch so ist bringt das aufregen ja sowieso noch weniger...


ich halt mich in letzter zeit aus diskussionen hier raus und bin eigentlcih einer der relativ ruhig ist aber mein lieber herr garm hat es tatsächlich geschafft mich aus meinem winterschlaf zu erwecken.
Das hat man gemerkt, hehe...


sei doch mal ehrlich du bisst nur angepisst wegen einer "konsole" ein nichts eine seelenlose hülle! und deshalb beleidigst du die menschen! sorry da mach ich nicht mit.

Ken Ishii

ALSO: Mein cube jedenfalls ist keine "seelenlose" Hülle, denn wenn da endlich ein SMS drin liegt, weiss man, das da sowas wie ne "Seele" drin steckt[Besser gesagt, die Detailverliebtheit von Nintendo] :)

Nochmal zum Topic:

Nintendo auf Platz drei, juhei! -Wieder ein Satz aus mtc's Lektüre: "Gedichte die die Welt nicht braucht"

Ken Ishii
28.08.2002, 22:09
ohh nee sowas verblödetes hab ich noch nie gesehen.
voller vorurteile. so ein fanboy hat die welt noch nicht gesehen. aber hey mtc10 du bist nicht mein problem bei dir hilft nur noch ne psychartrie von nintendo. also ab in den kindergarten mit dir.
ich hab selber ein cube aber meine anspielung ist dein selten dämliches verhalten :shakehead: .

ich glaub ich kann langsam xrocker verstehen.

und was ist das für ein shit von wegen abkürzung j-a-p-s-e-n ich zähl 6 buchstaben und jetzt j-a-p-a-n-e-r 7 buchstaben wow was für eine abkürzung ich bin beeindruckt welch einsparung. ich glaub ich muss kotzen. aber naja was will man von einem kind von 15 vielleicht 14 jahren erwarten denken vom wohnzimmer bis zur toilette.
sorry brauner ich weiß du wirst mich quoten wie bekloppt aber wenn dan mach es richtig nicht so ein kinder scheiß wie da oben.
und ja eigentlich bin ich ruhig aber bei crap werd ich sauer.
och und falls das zu persönlich war tut es mir leid aber ich musste mich jetzt schon zusammen reisen aber wenn du willst ich kann mich steigern.

sanfte grüße Ken Ishii

SilentSin
28.08.2002, 23:03
ohh, shit!! KEN!!!
man, reg dich doch nicht so auf!
ich kann wirklich verstehem, dass dir viel an Japan liegt! ich finde Japan auch total cool! aber ich glaube wirklich nicht, dass er es böse gemeint hat! vielleicht dachte er es wäre einfach nur ein anderes Wort für Japaner! also, bittte, psssssss :angel:

Ikaruga
28.08.2002, 23:17
@ken:

Du nimmst mich viel zu ernst, das war fast alles ironisch gemeint. Außerdem hab ich die "abkürzung" von japaner in keinem einzigen Post bislang benutzt und auch sonst nicht. Die Japaner sind am weitesten entwickelt in Sachen Technik und alleine deswegen und auch wegen der coolen Pinselschrift würd ich nie die abk. benutzen, mit abk. hab ich eigentlich gemeint, dass Japaner eben ein mersilbiges Wort ist und dadurch "schwerer" geschrieben/gelesen wird -Die Erklärung macht wenig Sinn, aber is halt so ;)

Zu guter letzt übertreib ich absichtlich wenn ich von Nintendo spreche...

Ken Ishii
28.08.2002, 23:37
so.....@ SilentSin keine angst ich bleib cool ich weiß nicht wie ich das verstehen soll
zitat: .........die Japsen.. ääh Japaner ( :lol: ) was....... :zitat ende
ich glaub das war mehr als eindeutig das es absichtlich so gesagt wurde.

@MTC001 alter kumpel
ich will nicht wieder anfangen aber genau das meine ich mit kindischem verhalten. wieso soll ich dich nicht ernst nehmen? ich nehme die user hier sehr ernst. okay spass ist gut und lustig aber bei so einem thema sind scherze unangebracht und kann sehr schnell (mein fall) zu brutalem ernst werden. wenn man mit einem japaner befreundet ist, ist das nicht nur ne freundschafft es ist familie und ich empfand das als eine persönliche beleidigung an mich an alle meine freunde. jo das wars von mir (fürs erste). ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine.

Ikaruga
28.08.2002, 23:45
okay spass ist gut und lustig aber bei so einem thema sind scherze unangebracht und kann sehr schnell (mein fall) zu brutalem ernst werden. wenn man mit einem japaner befreundet ist, ist das nicht nur ne freundschafft es ist familie und ich empfand das als eine persönliche beleidigung an mich an alle meine freunde. jo das wars von mir (fürs erste). ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine.

Ok, das erklärt dein Verhalten, werd in Zukunft nichts mehr sagen wenn du dich austobst, aber vielleicht wärs ja besser du beschwerst dich bei nem Mod persönlich als hier im board...

Ken Ishii
28.08.2002, 23:58
und was soll ich dem mod sagen?

"dürfte ich sie darauf hinweisen das im thread bla bla der herr bla bla 2mal das wort japsen in den mund genommen hat. da ich ein gegner der rassen verachtennen wort schatzes bin bitte ich sie das sie diesen herren gewaltig in den arsch treten."

so?
nee ich weise den user darauf hin das er das nicht bringen kann. okay hier bin ich ein klein wenig ausgetickt aber es war mehr als eindeutig wie es gemeint war. okay am besten ich hör mal lieber auf.

nkani
29.08.2002, 00:08
das nächste mal könnt ihr solche dialoge auch über pm führen und nicht im thread, der dadurch den bach runtergeht. :wink4:

und jetzt bitte nur noch sachen zum thema und nicht mehr zu euren definitionen was rassismus angeht :)

Ikaruga
29.08.2002, 00:23
das nächste mal könnt ihr solche dialoge auch über pm führen und nicht im thread, der dadurch den bach runtergeht. :wink4:

und jetzt bitte nur noch sachen zum thema und nicht mehr zu euren definitionen was rassismus angeht :)

...Wenn man vom Teufel äh Mod spricht... ;)

Ok dann mal zum Topic: Ich sag jetzt nicht nochmal, warum mir der dritte Platz so gut gefällt, das hab ich jetzt schon rund 5 mal hier gesagt -oder noch öfter :lol:

SilentSin
29.08.2002, 00:27
jubiihoooo, Frieden im Saal :goodwork:

WOLVERINE
29.08.2002, 06:56
Man kann sich ja über alles möglich streiten! Lustig... :suprised:

Zeelich
29.08.2002, 13:49
Oh habe gerade gesehen was ich hier losgetreten habe.. uups..
Also das Japse habe ich ganz bestimmt nicht als Schimpfwort gemeint, meine Fresse reg dich doch nich so auf. Was meinste was im Ausland über uns so geredet wird!

Zeelich
29.08.2002, 13:50
Ups! Und nu hab ich gelesen das nix mehr zu dem Thema gepostet werden soll, sorry!

Prisma Rebirth
29.08.2002, 13:58
Wir sind die Krauts!!!
Juhu! :D
also ich kann drüber lachen, wems nicht so geht: Humorloses Stück Fleisch ohne Seele :lol: War nicht ernst gemeint.
Ach ja, Nintendo auf Platz 3 ist bestimmt nicht so ernst gemeint, RE undMariio waren ja auch ganz oben. DAs hilft bestimmt nix.

WOLVERINE
29.08.2002, 15:11
Der Software hilft es bestimmt. ;)
Leider verkaufen sich dadurch die Konsolen nicht viel mehr. Die Leute die den Cube haben, die holen sich die MustHave Games. Die anderen schauen lieber zu... leider.

Ikaruga
29.08.2002, 20:19
Ach ja, Nintendo auf Platz 3 ist bestimmt nicht so ernst gemeint, RE undMariio waren ja auch ganz oben. DAs hilft bestimmt nix.

Sicher? Ich wette, ohne SMS in Japan wären die Cube verkäufe dort wo sie bei nem Monat vorm SMS Launch in Japan waren! Bei lausigen 5.000 Einheiten die Woche oder weniger. SMS hat den Cube zumindest vor dem totalen Untergang in Japan bewahren können und keiner kann mir erzählen, dass die 15.000 Cubes die Woche nichts mit SMS zu tun haben!

b.d.joe
29.08.2002, 20:28
So seh ich das auch,MTC.Und dann erst Celda,SFA,Biohazard zero. :D 8)

Ikaruga
29.08.2002, 20:38
Naja, bis endlich Zelda in Japan erscheint, dürfte die Zugkraft von SMS wohl leider wieder nachgelassen haben und die cubes vielleicht sogar wieder unter 10.000 Einheiten die Woche gefallen sein, aber Zelda... Das Game hat mehr potential als SMS und Resident Evil0 zusammen! Hinzu kommt dann, dass die Leute ja nicht nur Zelda als Cube Kaufgrund haben, sondern eben auch RE, ED und SMS! Je mehr Tophits, desto höher die Chance eine Konsole zu verkaufen, man siehts ja deutlich bei der PS2...

WOLVERINE
29.08.2002, 20:43
Mein Kaufgrund ist Star Fox. Es wird wohl sogar bessere Bewertung absahnen als SMS, RESI und die ganzen anderen exklusiv Titel. Es ist ein Zelda OoT Klon mit einer geilen Grafik und ganz neuen obwohl alten Charakteren. Oder habt ihr mit Fox schon Mal die Stabwaffe geschwungen.

Ikaruga
29.08.2002, 23:10
Das geile an Starfox ist, dass man mit diesem Kampf-Stab kombinierte Attacken wie in BeatemUps ausführen kann und so den gegner drei, viermal hintereinander treffen kann. Hab nämlich ne Kampfszene auf einem der E3 Vids gesehn, sah klasse aus und die Gegner können ganz schön was einstecken im Vergleich zu denen in Zelda OOT! Außerdem kann sich dieser Stab[wahrscheinlich durch wiederholte Treffer an Gegnern] aufladen und Fox kann dann nen Special Moove ausführen der tolle Effekte auf den Schirm zaubert :)

WOLVERINE
30.08.2002, 06:38
Jetzt wisst ihr auch warum ich so sehr geil auf dieses Game bin.
Es gibt aber auch einen anderen Grund. Ich bin ein grosser Fan von der Serie Stargate Sg-1. Und dort kommt diese Stabwaffe in jeder Folge zum Einsetz. Es ist die Waffe der Jaffar. :P

Prisma Rebirth
30.08.2002, 10:14
Ich mag auch Stargate, und Starfox hol ich mir auch 100%.
UNd dass der Cube ohne mario noch weitzer untergegangen wär, hmm aus der Sicht hab ich das Ganze noch nicht gesehen, könnt aber stimmen.

WOLVERINE
30.08.2002, 10:35
Die Logik ist gar nicht verkehrt. Die GC Verkaufszahlen in Japan sind vor dem SMS Launch unter die 10 000 Marke gesunken. Jetzt halten sie sich viel stabliler.

Volcom
30.08.2002, 10:59
stimmt die stabwaffe gibt es auch in stargate, was mich an sf adventures reizt, ist die umgebung mit dinosauriern und anderen uhrviechern.
ausserdem ist die grafik genial und das kampfsystem sowieso!!!!!

Halo[XBOX]
30.08.2002, 12:56
Ich finde es gut dass Sega endlich Mal wieder auf Platz 1 ist :)
Geil wäre es wenn sie eine neue Konsole rausbringen würden ,doch ob das passieren wird ist fraglich , leider .... :hmpf:

morf
30.08.2002, 14:00
]Ich finde es gut dass Sega endlich Mal wieder auf Platz 1 ist :)
Geil wäre es wenn sie eine neue Konsole rausbringen würden ,doch ob das passieren wird ist fraglich , leider .... :hmpf:

nee nee dass wird bestimmt nicht so schnell passieren?!
warum auch? sie haben die vorteile und "müssen" nur noch spiele-
entwickeln. keine konsole-marketing-strategie mehr, entwicklungskosten
usw.

einfach nur noch gute spiele programmieren ;)
und uns geniessen lassen.