PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum machen Consolenspiele mehr Spaß

bAd
15.12.2001, 12:26
moin moin!
Ich besitze das gute alte N64 und einen Computer mit 1200mhz und so weiter. Kein Computerspiel hat mir richtig Spaß gemacht.
In letzter Zeit zocke ich auch wieder N64.
Nun zu meiner frage: warum machen Consolen-Games mehr Spaß?
ein beispiel?:::
Hätte ich eine Xbox (werde ich mir nie kaufen- keine Angst)und einen perfekten rechner, würde ich mir eher das xbox Halo
kaufen als das pc Halo (meine Meinung- wie ist eure meinung?)

Und was meint ihr?

StealthAssassin
15.12.2001, 13:14
Naja da wäre zunächst mal der Vorteil das die Konsole keinen Ausnahmefehler bringen kann,dass man keine Systemvoraussetzungen erfüllen muss um ein Game zu zocken und dass die Steuerung auf der Konsole viel unstressiger is wie ich finde.
Das sind mal die wesentlichen Gründe für mich.

SilentSin
15.12.2001, 14:12
Für mich der größte Vorteil ist das Plug n Play, einfach rein das Spiel und losgezockt. Außerdem hat man mit ner KOnsole viel mehr Multiplayer Spaß!! ES gibt geilere Spiele und und und!!!
Außerdem ist die Steuerung viel einfacher, meistens zumindestens

Phoenix
15.12.2001, 15:13
Schwierige Frage!

Meiner Meinung nach macht Spielen am PC wegen folgenden Punkten nicht so viel Spaß:

- man muss installieren
- der Rechner muss hochfahren
- man sieht immer dieses scheiss Windows!
- man muss sich immer um diverse Einstellungen kümmern
- der Rechner steht meistens am Schreibtisch
- und der ist oft nicht in einem gemütlichen Zimmer
- der Bildschirm ist kleiner (ausgenommen 21" und größer)
- man sitzt oft auf ´nem Stuhl und nicht auf dem Sofa
- die Kontroller von Konsolen sind einfach besser
- PC´s stürzen ab
- ich sag nur Patch
- man hat immer im Kopf, dass das Spiel besser laufen würde - mit besserem PC
- PC´s sind oft lauter als Konsolen
- PC muss man immer wieder nachrüsten, um die neuesten Spiele vernünftig spielen zu können

by
Phoenix

SilentSin
15.12.2001, 15:34
Stimme Phoenix 1000% zu!! :goodwork:
Konsolenspielen ist echt bequemer!!

Bad_OMEN
15.12.2001, 15:46
Phoenix schrieb am 2001-12-15 15:13 :
Schwierige Frage!

Meiner Meinung nach macht Spielen am PC wegen folgenden Punkten nicht so viel Spaß:

- man muss installieren
- der Rechner muss hochfahren
- man sieht immer dieses scheiss Windows!
- man muss sich immer um diverse Einstellungen kümmern
- der Rechner steht meistens am Schreibtisch
- und der ist oft nicht in einem gemütlichen Zimmer
- der Bildschirm ist kleiner (ausgenommen 21" und größer)
- man sitzt oft auf ´nem Stuhl und nicht auf dem Sofa
- die Kontroller von Konsolen sind einfach besser
- PC´s stürzen ab
- ich sag nur Patch
- man hat immer im Kopf, dass das Spiel besser laufen würde - mit besserem PC
- PC´s sind oft lauter als Konsolen
- PC muss man immer wieder nachrüsten, um die neuesten Spiele vernünftig spielen zu können

by
Phoenix

Genau :king2:
Phoenix hats gerafft !!!! ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turok am 2001-12-15 15:47 ]</font>

LoadedLimit
15.12.2001, 15:54
Konsolen Spiele sind einfach innovativer!!

Age of Ampirers, Siedler, Anno, Wiggles etc. ist im Prinzip alles das gleiche :sleep:

Counter-Strike, Half-Live und Unreal sind auch der selbe scheiß :sleep:

Auf Konsolen kann man einfach mehr Fun haben, da es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt :-D!!

SilentSin
15.12.2001, 16:02
Konsolen sind einfach das geilste!! Ist ein GameBoy eigentlich auch eine KOnsole, ne oder?? Ist ja eigentlich ein Handheld, aber egal, der ist auch geil!!!!!

LoadedLimit
15.12.2001, 16:05
Handhelden waren immer schon gut :-D

PS2FREAKAL
15.12.2001, 16:07
Huhu also ich meine erstens wegen der Steuerung dan das im Bettliegen ;-) und nunja Multiplayer kann ich net zustimmen bis jetzt
CS mach nunmal aufm PC bock wie sau naja und dann die SPiele selber sowas wie MGS2 wüde kein PC vernatiker zocken dem wäre das alles zu unrealitstisch PC is einfach mehr für Simulationsfreaks naja kann mich auch teuschen

cu euer euch Liebender Ps2freakal

Solid_Snake
15.12.2001, 16:36
Naja ist Comanche eine Simulation? oder Wolfenstein? Ich finde am PC ist die Steuerung für 3D Shooter (Tastatur+Maus) und für Strategiespiele (Maus) besser! Außerdem bietet der PC höhere Auflösung für Strategie Spiele! Aber für Rennspiele, pder Actionspiele, Prügler (eben typ. ConsolenGames!) ist die Konsole viel besser geeignet, wegen Controller und dass alle die gleiche Hardware haben, da kann man z.B das Fahrgefühl optimal anpassen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2001-12-15 16:40 ]</font>

bAd
15.12.2001, 17:04
Der größte Vorteil der Consolen gegenüber dem PC ist, dass die Consolen kein Windows haben und nich abstürzen.
Außerdem kann man sich besser auf das Spiel konzentrieren, anstatt auf rechnergeschw. und einstellungen und so´n scheiß zu achten!

WOLVERINE
15.12.2001, 17:35
First Person Shooter sind am PC besser, aber nur wegen der Steuerung!

Konsolen haben einfach viel bessere Spiele als der PC! :)
Dass andauernde Nachrüsten geht mir auf den SACK und Windows sowieso!
Installieren muss man auch noch, obwohl bei der X-Box ist es auch möglich!
Danke M$, ihr verblödeten Idioten die uns den Konsolenmarkt mit so ner Scheißkonsole zerstören! :evil:

LoadedLimit
16.12.2001, 11:41
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil:
MANDARINE!! :aargh:?? Selbst wenn die XBOX nichts wird, dann wird doch nicht der ganze Konsolenmarkt zusammenbrechen, wegen der XBOX :wink:!!

WOLVERINE
16.12.2001, 11:46
Wenn jetzt Sony oder Nintendo Blut leckt und sieht das sie dadurch viel Kohle machen können, dann sage ich gute Nacht KONSOLEROS! :devil3:

Wenn es so wird wie beim PC, dann kauf ich mir nie wieder eine Konsole! :evil:

LoadedLimit
16.12.2001, 11:54
Ach Quatsch :lol:

SilentSin
16.12.2001, 15:49
DAs einzigste Genre was am PC besser ist sind Strategie Spiele wie Age of Epires II oder Roller Coaster Tycoon (<-- ich liebe dieses Spiel !!!!)

Lord Hectic
16.12.2001, 16:24
Du hast noch Simulationen vergessen. Mein Lieblingsgenre am PC.

StealthAssassin
16.12.2001, 16:45
Yo also Echtzeitstrategiegames wie Starcraft,AoE2, C&C kommen einfach am PC viel geiler rüber als auf den Konsolen!

SilentSin
16.12.2001, 17:23
Mein Lieblings PC spiel neben no one lives forever ist Roller Coaster Tycoon: Loopy Landscapes !!!
Auf ner Konsole wäre es schieße, wegen der Maus und so, es gibt zwar auch für Konsolen eine MAus und und eine tastatúr, aber das ist halt nicht dasselbe!!!!
LAng lebe Chris Sawjer!!!!

ShinFreeza
16.12.2001, 22:00
Es gab schon einige Spiele die mich lange an den PC gefesselt haben aber die Konsolen Games haben einfach ein geiles Flair einfach ungschlagen, ausserdem hat man bei den PC Games immer das Gefühl ein unfertiges Werk vorgesetzt zu bekommen (ihr wisst schon warum :-D) das hatte ich bei einem Konsolen Game noch nie!!!

Link 2002
17.12.2001, 18:09
Doch!!! Bei den meisten Acclaim Titeln!

SilentSin
17.12.2001, 18:18
Ich fand die Turok Teile genial!!!!!!!!!

Magus
17.12.2001, 18:23
Was gibt es besseres, als sich auf die Couch(?) zu legen, und ein schönes Konsolenspiel zu zocken...

Ja, ja und diese Patches... wirklich furchtbare Last des PCs -> Aber das wird sich ja mit der Einführung der X-Box (spätestens 1 Jahr nach Veröffentlichung) wohl auch im Konsolenmarkt ändern -> Zumindest, was die X-Box angeht!