Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr für einen Radio sender???
me hört
Radioregenbogen,
NRJ wenn ich es empfangen kann
und ab und zu beim freund
Jam FM (ich hoffe das schreibt man so)
Ich höre L1VE (Einslive). Ist mit abstand das beste was man hier empfangen kann. Kriegt man nur im "Sektor" (Düsseldorf, Köln, Umgebung). Hab auch woanders noch nichts besseres gehört. Übrigens ist L1VE mit 2,9 Millionen Zuhörern pro Tag der am meisten von unter 25 jährigen gehörte Sender Deutschlandweit (und dass obwohl es ihn nur im Sektor gibt). Zwar weiß hier jeder wo er ihn empfängt aber trotzdem nochmal: FM 102,4 oder FM 104,7.
WOLVERINE
26.11.2001, 15:56
Ganz klar Gong 96,3!
Der coolste Sender in der münchner Umgebung!
Der berühmteste MorningMan in Bayern:
MorningMan Mike Thiel!
P4inkiller
26.11.2001, 16:20
Höre kein Radio...
ShinFreeza
26.11.2001, 23:05
Wenn ich Radio höre dann auch wie Trunks Radio Regenbogen ist bei uns hier unten eigentlich das beste was es im Radio gibt!
Jean-Luc
30.11.2001, 14:11
Antenne1 und SWR 3
Q³
StealthAssassin
10.12.2001, 17:57
Ganz klar OLDSCHOOL SWR3 :-D!
ShinFreeza
10.12.2001, 18:18
Wenns geht aber schon JamFM :goodwork:
Wenn ich überhaupt mal Radio höre, dann Delta Radio... ich glaube nicht das den so viele kennen :smile: , oder irre ich mich :???:
SilentSin
10.12.2001, 22:56
delta radio kenn ich nicht, ich hör auch immer 1live (ist das gleiche wie WDR1)
http://members.tripod.de/IBOLA/wow.gif
cool ein radio aus dem delta quadranten. :-D
Fr
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trunks am 2001-12-11 15:40 ]</font>
Bad_OMEN
11.12.2001, 15:43
Ich höre nur die Clubnight auf HR3 das kommt glaub isch machmal am WE!
Trunks schrieb am 2001-12-11 15:40 :
http://members.tripod.de/IBOLA/wow.gif
cool ein radio aus dem delta quadranten. :-D
Sehr witzig! Nein, Delta Radio ist eigentlich ein Sender aus McPom (Ja, ja, ich bin Mecklenburger, ich gebe es ja zu!)...
Noch hinzuzufügen: Delta Radio = Purer Rock & Pop, eisgekühlt mit einem Schuss Zitrone!
The weak always strive to be weaker...
Bayern3 (Standardradio für daheim + Auto)
Antenne Bayern....jeden morgen wenn ich mimAuto fahre, damit ich wach werde ^^
NRJ - Munich sobald ich in den empfangsbereich einfahre. Ansonsten die Antenne Bayern oder Bayern 3. Samstags dann immer (wenn Bundesliga) noch Bayern1.
Radio Hamburg, Delta Radio...naja das übliche (hier) halt.
Online höre ich sehr gerne gamefm. :)
Rincewind
24.06.2007, 10:38
Radio 21 Bremen 1 FFN
AllGamer
24.06.2007, 10:52
Wenn ich mal Radio höre (meistens im Auto, dann) BigFm oder Radio Regenbogen :)
Radio Regenbogen :)
Das klingt ja niedlich. :blushed::-D;-)
wenn, dann nur in der arbeit und zwar -> kronehit :-)
Wednesday
24.06.2007, 20:43
ich höre eigentlich selten radio,manchmal morgens radio en, das wars dann aber auch :-)
Erazer of Dark
24.06.2007, 20:45
Wenn ich Radio höre dann meistens 1Live oder Radio- Lippe- Welle Hamm
Online Höre ich dann immer nur www.technobase.fm
@sero
ich hoffe mal du bist wach bevor du mit dem Auto fährst =)
Das Ding und BigFM. Früher immer Antenne 1 und Radio Regenbogen. Doch mittlerweile läuft mir da zu viel Casting Scheiß
LinkofTime
24.06.2007, 20:48
Radio Hamburg auf 103.6 - Der Mix machts ...
Zwar kennst du die lieder irgendwann, aber irgendwie ist der radoisender der coolste :P
Während der Arbeit höre ich immer Radio Galaxy und ab und an mal KroneHit.
Sunshine Live
Klasse sender zum chillen :)
Ich höre meistens BigFM und manchmal Das Ding / Antenne 1.
Jindujun
24.06.2007, 22:11
delta radio. kann ich hier in hessen leider nicht empfangen aber zum glück gibts ja internet.
im auto meißtens 89. RTL.
--=Kenny=--
24.06.2007, 22:39
Sunshine Live, 1-Live , BigFM
Sunshine Live find ich am besten kanns aber nur übers I-net hören http://e.deviantart.com/emoticons/s/shakefist.gif
klassik radio.. habs durch zufal reinbekommen und will net wechseln XD toll zum dösen. nachts läuft house.. chillig..ansonsten mmorpg-radio sender
Pentarou
24.06.2007, 23:18
planetradio (www.planetradio.de (http://www.planetradio.de)) und you fm
Mallorca Inselradio
Radio 21
Radio Hamburg
NDR1
:goodwork:
Wenn ich mal radio höre dann SWR 3 oder FFH ;)
astrogirl
24.06.2007, 23:55
Oldie 95 was anderes ertrag ich nicht ^^ Radio ist doof :P
RandyBlythe
25.06.2007, 00:19
joa den winamp sender chronix radio ^^
einschnaehkeee
25.06.2007, 00:40
Antenne 1, SWR 3 und Radio Fresh! (hab ich von meinem bulgarischen Kommillitonen, da der Penner das so oft hört!^^ ;) :P )
Radio SAW oder Brocken, je nachdem, was im Bad morgens eingestellt ist 8-)
Ich hör immer Radio Energy! ;)
Energy 93.3 (> Gong 96.3)
Und wenn ich am PC sitze dann Hot 108 Jamz, Powerhitz oder BMRadio
Sellerie
25.06.2007, 08:36
Big FM, You FM, Das Ding oder Planet Radio
Gibts alles im Rhein-Main-Gebiet und zwischen den vieren wechsel ich immer hin und her. Die Sender sind alle für ne relativ junge Zielgruppe (< 30 Jahre) ausgelegt. Am besten davon gefällt mir Big FM.
Momentan bin ich unter der Woche in Essen und hör deswegen 1LIVE, ist zwar ganz nett, aber die Musikauswahl auf den oben genannten gefällt mir wesentlich besser.
BIGFM oder meinen eigenen :-) FM Transmitter sei dank
Wenn ich im Auto sitze Energy Bremen oder Radio Bremen 4.
Zu Hause werden nur die Streams von Last.fm gehört
ich hör im auto immer bigfm, ansonsten nur cd´s oder mp3´s
Sunshine Live, 1-Live , BigFM
Sunshine Live find ich am besten kanns aber nur übers I-net hören http://e.deviantart.com/emoticons/s/shakefist.gif
Wo wohnst du? Ich empfangs auch üner 102,1 8-)
--=Kenny=--
25.06.2007, 12:57
Wo wohnst du? Ich empfangs auch üner 102,1 8-)
Siegen NRW, schon alles dursucht hab nur terrestrischen empfang also Antennen Radio :oops:
Ist echt zum kotzen dabei rockt der sender und ich kann nur low quali übers I net hören .. naja =)
_-=|@LeX|=-_
25.06.2007, 13:08
Höre eigentlich kein Radio..
Manchmal zwangsweise FFH, HR3 oder Planet Radio... findet aber alles bei mir nicht sonderlich Anklang.:hmm:
HughJass
25.06.2007, 13:19
ich höre kein radio, und schone meine ohren somit vor all dem gräßlichen schrott, mit dem einen die sendeanstalten so zu belästigen versuchen...
entweder Jump oder Radio Top 40. wobei Top40 lieber, aber das bekommt man nur in den Städten.
GiantCrab
25.06.2007, 15:03
Big FM. :-)
Belphegor666
26.06.2007, 11:56
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Medium Radio leider mausetot. Nicht etwas weil es irgendwie veraltet wäre, sondern ganz einfach, weil absolut jeder private und öffentlich rechtliche Sender gleich klingt. Überall die gleichen peinlichen Anrufscherze, Chartshows, Morningshows usw. Spartensendungen findet man nur noch bei irgendwelchen regionalen, für mich meist nicht empfangbaren Sendern. Die Musik die ich höre findet im Radio einfach nicht mehr statt.
Früher (vor etlichen Jahren) hatte ich mal DT64 (nun Sputnik) gehört, bis Radio PSR die Frequenz belegte. Und PSR ist/war wirklich ein gutes Musterbeispiel, für die insgesamt inzwischen komplett überflüssigen ununterscheidbar gleichen Sender (Stichwort: Formatradio (http://de.wikipedia.org/wiki/Formatradio)). Nur glaube ich ist Sputnik (das ich schon eine ganze Weile nicht mehr empfangen kann) inzwischen auch zu diesem Mist verkommen.
Deshalb läuft früh zum Wecken auf meinem Radiosender nur noch MDR Info, also ein reiner Nachrichtensender. Die Musiksender kann man sich nicht mehr antun. Derzeit würde ein radikaler Kahlschlag unter den ganzen ewig gleichen Formatradios gut tun.
Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht
Ich hoere
Motor FM
in Berlin =]
echt ein cooler indie-musik sender
Masamune
29.06.2007, 18:07
Big FM oder eventl. Radio Regenbogen. Meistens aber einfach nur meine eigene Mugge an der Anlage^^
/me hört verdammt wenig Radio. Denn ich hasse diese ganzen schice Maintream Kommerz Sender. Wie sie immer alle schön von sich behaupten die besten zu sein und überhaupt die beste Musik / Musikmix zu haben.
DAS ICH NICHT LACHE!!! Die spielen doch im Endeffekt immer alle nur die gleiche Charts-Scheiße rauf und runter. Aktuelle "Hits" sogar bis zu 5x am Tag. Das fällt einem brutal auf, vorallem wenn man während der Arbeit oder so Passivzuhörer ist.
Allen voran mein absoluter HASSSENDER #1: SWR3
Was mir allgemein an den Sendern auch derbst auf die Eier geht ist sog. "Comedy" im Radio. So schlecht... Wenn ich mal Amok laufe, dann war kein "Killerspiel" der Grund, glaubt mir... xD :-P
Aber um endlich zum Thema zu kommen. Wenn ich mal Radio hör, dann zu Hause über Satelit wegen Sendervielfalt. Am liebsten irgendwelchen Rocksender.
Was ich auch gerne mal höre sind:
JUMP! Radio
JamFM
Sunshine Live
so long...
SOlange ich in Düsseldorf und Umgebung bin natürlich CampusRadio Düsseldorf ansonsten meistens WDR 5 (nein das ist nicht der omasender mit den Schlagern...das ist WDR4!)
1live kotzt mich nur noch an, außer Catherin Vogel die hat ne geile Stimme und sieht geil aus ;-)
Sonst höre ich CAZ! aus Holland.
Motor Fm, des beste Radiosender ever 8-) kein dummes gelaber sonder Rock pur (ab und zu ein House lied...>_>) aber sonst ein genialer Sender
Quaresma
17.07.2007, 14:44
Star FM und NRJ
Wenn ich mal Radio hör, dann BigFM :)
Agent0815
24.07.2007, 22:34
klar einslive (l1ve) das beste hier in der ecke...
alle jahre wieder mal big fm wenn ich es bekomme
oder unser lokal radio : radio leverkusen :D :D :D :D
svensonicZ
24.07.2007, 23:40
den Radiosender höre ich ganz gerne
http://psyradio.fm/listenstream.php
und dann entweder den Progressive-Channel oder den Psytrance-Channel.
Wenns was mit Moderatoren sein soll, dann Eins Live wohl das beste was man hier in NRW empfangen kann. Sender aus München oder Berlin wären mir lieber :-)
ArtTeitlebaum
25.07.2007, 00:56
Auf der Arbeit WDR 2, abends dann WDR 5 oder BFBS.
wenn, dann nur in der arbeit und zwar -> kronehit :-)
Muhaha Kronehit, ach war das herrlich xD Damals in Bayern (Klassenfahrt) ham wir das auch mal gehört. Das Problem ist, dass die IMMER die gleichen Sachen spielen -.-
Sonst hör ich ganz gern 1Live, weil die immer sehr aktuell sind. Aber die labbern zuviel :P
Pentarou
08.09.2007, 19:43
planet radio und you fm, schalte immer zwischen den beiden um
samstag nachts läuft aber nightwax auf planet, dann gibts keine alternative
Big FM oder eventl. Radio Regenbogen. Meistens aber einfach nur meine eigene Mugge an der Anlage^^
Dito!^^ :)
Masamune
08.09.2007, 20:10
Dito!^^ :)
Was kann man von zwei Benachbarten schon erwarten :-P :-D
LisaTrevorsEX
01.06.2008, 18:59
immer den der gerade die wenigsten störungen bekommt :ugly:
Motor Fm, des beste Radiosender ever 8-) kein dummes gelaber sonder Rock pur (ab und zu ein House lied...>_>) aber sonst ein genialer Sender
schade, dass siemitlerweile werbung spielen :( .... aber die koennten ruhig mehr house spielen :D
UchihaSasuke
24.06.2008, 19:05
RTL Radio, Energy, Kiss FM und Jam FM.
KingThorgal
24.06.2008, 19:30
Am PC läuft Ruradio.net:
http://ruradio.net/ru/Radio_online.php
Wenn ich mit Auto unterwegs bin, dann meistens Planet Radio.
wupperbayer
24.06.2008, 20:05
Oha, der Thread ist aber schon was älter…
Radio höre ich wenig, es kommt wenig Vernünftiges. Wenn ich unterwegs bin und keine eigene Musik höre meist 1Live, das ist halbwegs erträglich. Wenn Fußball ist WDR2, und wenn was Interessantes auf WDR5 oder DLF läuft (bspw. Dokus, Krimis oder Wissenschaftssendungen), dann eben das.
1Live könnte sich aber mal bei Norwegens Jugendradio NRK P3 informieren, was gute Musik ist ;)
Hör wenig Radio nur wenn ich auf der Arbeit bin und dann Big FM^^
R1Live (http://www.surfmusik.de/genre/gothic.html) oder was von denen hier (http://www.surfmusik.de/genre/metal.html)^^
Radio Hamburg. Aber langsam gehts auf die nerven. Kann die Werbungen schon alle mitsprechen :lol:
Belphegor666
25.06.2008, 22:44
Auch auf die Gefahr hin das ich damit meinen Beitrag von vor über einem Jahr wiederhole:
Der Musik wegen kann man Radio IMHO eigendlich nicht mehr hören. Deshalb würde ich durchaus soweit gehen zu behaupten, daß zumindest das Musik-Radio inzwischen tot ist. Aus dem Grund läuft bei mir im Radiowecker, welcher mich in den seltensten Fällen wirklich noch weckt, nur noch ein reiner Nachrichtensender ohne jede Musik - und zwar MDR Info.
WaraWaraWiiu
25.06.2008, 23:27
meistens hör ich jump oder landsewelle.
MAnchman abends im bett mach ich mir aber Bayern4 drauf weil da immer so tolle Krimigeschichten kommen:lol::-D
big FM
hip hop & RnB
garnicht mal so übel, werbung geht auch in ordnung.
ausserdem gibts da ne gaaaaanz lange house-night, für lange heimfahrten aus discos^^
manuzero
26.06.2008, 15:36
Zurzeit ganz gerne Techno4ever.
Hitomi86
26.06.2008, 20:16
mich weckt morgens immer wdr2
höre seit jahren keinen mehr weil überall nur der gleiche mist läuft :happy2:
liveradio.de--->PureDJ.com oder Jenny.Fm (Trance)
Am ehesten 107.7, Im Geschäft muss ich Big FM, SWR4 usw ertragen :ugly:, manchmal läuft noch SWR3 oder Anttenne 1(die ganz okay).
im auto eigentlich immer Radio HH oder RSH. am mac höre ich .977 per iTunes, ist zwar jetzt nicht so hammer musik, aber für's nebenbei hören reicht es.
ghostbuster
28.06.2008, 21:53
meistens den wdr2 :)
Masamune
03.07.2008, 16:30
big FM
hip hop & RnB
garnicht mal so übel, werbung geht auch in ordnung.
ausserdem gibts da ne gaaaaanz lange house-night, für lange heimfahrten aus discos^^
:goodwork:
Braver CyraX :-P
shadowman
03.07.2008, 17:21
ich selber höre NIE radio. mittlerweile nicht mal mehr unter der dusche. dabei finde ich es abends ab und an ganz unterhaltsam. und moment, zur EM hab ich mir den SWRcontra stream im radio angehört. ansonsten das, was der nachbar im büro so einschaltet :(
Eigentlich hör ich nur 1Live, in NRW gibts ansonsten nur schlechte Radiosender ... die ganze lokalen Dinger und WDR 1-5 ... wobei 1Live eigentlich zun WDR gehört :uglyhammer3:
Tokoyama
09.07.2008, 12:37
Planetradio und You Fm das Gegenstück zu 1 Live
DEINEMUDDER
21.07.2008, 17:37
wdr4 :chill:
Lange Zeit Antenne Bayern, aber die werden ja von Tag zu Tag langweilig, was das Musikangebot angeht.
Is doch eh scheissegal. Dudln alle denselben Mist vor sich hin. Die Sender unterscheiden sich einzig und allein in der Debilität der Moderatoren.
Is doch eh scheissegal. Dudln alle denselben Mist vor sich hin. Die Sender unterscheiden sich einzig und allein in der Debilität der Moderatoren.
Mag sein, dass sich die andere Sender ähneln, aber Atenne Bayern ist garantiert (mittlerweile) am schlechtesten.
JamesBlond
30.07.2008, 10:11
Funkhaus Europa, und WDR5 :uglyhammer3:
Hierbei habe ich ein wenig Abwechslung :)
Sonst ist es doch eh egal welchen Sender man hört, die gleichen sich doch alle.