Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy
Lord Hectic
24.08.2001, 22:03
Genialer Film.
Nur zu empfehlen.
Die Animationen sind eine Meisterleistung (ja wir wißen es, Zildjians PC kannd as auch :-D).
Die Story vielleicht nicht jedermanns Sache. Am besten beschreibt es wohl das Wort "Science Fantasy". Jeder, der aber Action, Science Fiction und eine Prise Fantasy mag, wird vom Film begeistert sein.
Der wohl bis jetzt beste Film des Jahres.
PS: Ein Trailer zu Amrican Pie 2 lief auch. Wird wohl auch ein konkret, kraßer, korrekter Film werden.
MasterFusion
25.08.2001, 11:09
Jepp, der Film war echt der Hammer :-D! So was hat man noch nie vorher gesehen. Wirklich sehr empfehlenswert, daß sollte jeder mal gesehen haben.
P.S.: Nicht die PCs können es! Die Workstations von Silicon Graphics für je 150.000 DM können es!
Himura Kenshin
25.08.2001, 14:36
Ja es fehlte zwar ein bißchenwas, und wer FF 7+8 kennt, wird vieles einfach wiederentdeckt haben, aber es wirklich ein Klasse Film :goodwork:
c u Andy
Lord Hectic
25.08.2001, 16:05
Und wenigstens kann man dann seinen Enkeln erzählen, daß man den ersten komplett Computeranimierten Spielfilm gesehen hat.
Toy Story und Shrek sehe ich nämlich nicht als Spielfilm an.
warum?toy story war ein hammer film aber shrek is meiner meinung nach story technische besser als finalfantasy.
Lord Hectic
25.08.2001, 17:36
:aargh:
WIE BITTE? :shoot1: :shoot2: :shoot3:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-26 00:32 ]</font>
Ich hab mir den Film heute angeschaut und mir gefiel er. Ich hätte nicht erwartet das es so viele Tote gibt. Cooler Film
LoadedLimit
26.08.2001, 10:59
armer ifrit :-D nein, im ernst, Shrek finde ich von der story her vieeeeeeeel besser als FF. Da mit kann ich überhaupt nichts anfangen
ok shrek is in einem anderen genre angesiedelt aber die story von ff is nich schlecht nur sie is schon ssssssssssssssssoooooooooooooooo oft erzählt worden das sie einem langsam zum hals raus hengt.übrigens die leute die den film mochten sollten sich mal die bewertung vom "stern" zu gemüht führen
Lord Hectic
26.08.2001, 13:02
Der Film hat zwei Sterne bekommen. Zweitschlechteste Note. naja. Jeden das Seine.
MasterFusion
26.08.2001, 14:36
Ich finde Shrek auch viel schlechter als FF, aber eigentlich kann man die Filme eh nicht vergleichen. Das sind 2 völlig verschiedenen Genres ;-). Nur die Technik kann man vergleichen und da ist FF diesem Shrek haushoch überlegen!
Hi Splinnter!
FF als besten Film des Jahres zu bezeichnen, ist ja wohl maßlos übertrieben!! :aargh:
Es gibt seitens von Story und Anspruch wesentlich bessere Filme als Final Fantasy!
Wenn, dann müsstest Du schon sagen: "Bester computeranimierter Film des Jahres!"
by
Phoenix
MasterFusion
26.08.2001, 15:17
Splinnter hat zwar gesagt "Bester Film des Jahres", aber ich bin eigentlich auch der selben Meinung (subjektiv). Aber vielleicht hast Du recht: Dann eben "Bester computer-animierte Film des Jahres". Tomb Raider war auch genial und es kommen ja noch coole Filme wie American Pie 2 oder Rush Hour 2.
P.S.: Die Story von FF ist doch cool!
Lord Hectic
26.08.2001, 21:28
Die Story war nicht die neuste, aber die Art auf die sie rübergebracht wurde war für mich neu. Vielleicht war es für alte FF Zocker ein alter Hase.
blue Shadow
15.09.2001, 13:00
Bester Film des Jahres würde ich das nicht nennen! Ich ging mit riesen Erwartungen ins Kino und kam leider etwas enttäuscht nach haus. Gut ist der Film allemal, aber es ist nicht DER FILM! Ich hab da natürlich auch meine Gründe:
-dunkle triste, eintönige Grafik, erst gegen Ende des Filmes sieht man ein paar wenige wunderschöne Spezialeffekte
-alle Person sind nur schwarzhaarig
(macht alles auch noch etwas eintöniger)
-Story ist mittelmass(keine Überraschungen)
-der Film hätte man auch mit normalen Schauspielern drehen können, meiner Meinung nach ist der Film zu realistisch, man hätte die Computertechnik mehr ausnützen sollen
-warum ScienceFiction? FF hätte ein Fantasyfilm werden sollen
Der Film des Jahres ist für mich immer noch Pearl Harbor!!
blue Shadow
15.09.2001, 13:26
was????
pearl habor soll der beste film des jahres sein!
LoadedLimit
15.09.2001, 13:40
was? kann nich :x
blue Shadow
16.09.2001, 00:49
Ja Pearl Harbor!!!
Hast du was dagegen?
Nenn mir sinnvolle Gründe!
Von Final Fantasy hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet.
Grafisch war er sicherlich ne Wucht.
Trotzdem gibt es einige Punkte zu bemängeln:
Das Augenzwinkern sieht unrealistisch aus.
Wenn die Figuren sich gegenseitig anschauen, sieht es manchmal aus, als ob sie sich gar nicht wahrnehmen. Der BlickKONTAKT fehlt.
Die Kuss-Szene ist ja wohl ein Witz - da haben meine Zimmerpflanzen schon mehr Gefühle gezeigt.
Die Figuren zeigen zwar Mimik, haben aber überhaupt keine Ausstrahlung!
Zur Story: zwar etwas abgefahren, aber noch vertretbar. Die Grundidee war gut, man hätte aber viel mehr daraus machen können.
Manche Dialoge wirken doch ziemlich platt - besonders gegen Ende.
Der Schluss ist zu abrupt. Man fühlt sich "alleingelassen".
Insgesamt wirkte der Film auf mich unfertig und gefühlslos. Hat mich emotional überhaupt nicht berührt.
Wenn ich nach Schulsystem bewerten müsste, dann würde ich eine 4+ geben. (Für die Grafikleistung natürlich eine 1)
Ich muss Angel Janos zustimmen. Dieser Film wäre ohne Probleme mit normalen Schauspielern machbar gewesen. Bis auf die Kamerafahrt von weit oben bis ins Auge von Aki fand ich eigentlich nichts spektakulär.
Ok, der Schluss hat dann schon noch mal zugelegt an Effekten.
Und der beste Film des Jahres ist ja wohl bis jetzt immer noch "Die fabelhafte Welt der Amelie!" :love2:
by
Phoenix
pearl habor is popcornkino der schlimmsten natur so eine ernsten stoff kann man nich einfach in ne lovestory umwandeln!"die fabelhafte welt der amelie" is wirklich ein hammerfilm trotzdem ist "traffic-die macht des kartells" der beste film des jahres!
blue Shadow
16.09.2001, 22:18
Die fabelhafte welt der amelie und traffic-die macht des kartells hab ich leider nicht gesehen....
Ifrit, hast du Pearl Harbor überhaupt gesehen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Scheiss reden... Du repetierst doch nur das Feadback der Medien!
Es ist nicht so eine banale traumhafte Lovestory wie in Titanic. Vielmehr geht es um zwei sehr gute Freunde.
Was die Geschichte erst interessant macht sind einige unerwartete Wendungen.
Fast geht die Freundschaft auseinander wegen einer Frau, aber schau ihn am besten selbst um objektiv bewerten zu können!
LoadedLimit
17.09.2001, 14:15
Ich halt' mich da brav raus! :-D
Als ich im Kino saß und Traffic angeschaut hatte, fand ich ihn nicht so toll. Als der Film zu Ende war, fand ich ihn gut(vielleicht war ich nur froh draußen zu sein).
ich hab nichts gegen pearl habor aber der film hat recht wenig mit den anschlag auf pearl habor gemein da hätte man den film auch gleich anders nennen können!
blue Shadow
17.09.2001, 16:46
achja? du bewertest Filme nach Namen?
ne!clockwork orange hat auch nen scheis namen!