Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Super Nintendo Classic Mini Launch mit Gewinnspiel

Das 16-bit Zeitalter kehrt in Form des klassischen SNES Mini zurueck. Zur Feier des Launches verlosen Nintendo und wir ein Exemplar der heissbegehrten Retrokonsole.

Freitag, 29. September 2017 um 00:00 von Sanlei

Schon 25 Jahre ist es her, seit am 15. August 1992 der Nachfolger des klassischen Nintendo Entertainment Systems, das SNES, erschien und nun heute, dem 29. September 2017, ist es erneut soweit. Allerdings kommt es diesmal in einer rundum erneuerten Miniaturform mit klassischen Kontrollern für den Multiplayer Spaß.

Dabei sind folgende 20 klassischen Titel im neuen SNES Mini enthalten:

Sowie zusätzlich das bisher unveröffentlichte Star Fox 2:

Einen ausführlichen Blick werden wir künftig in einem Review werfen, doch bis dahin habt ihr selbst die Chance durch Nintendo und Consolewars diese Retrokonsole zu gewinnen. So sind viele von uns in der Kindheit mit dem Original aufgewachsen. Sei es mit Super Mario World, The Legend of Zelda - A Link to the Past, oder andere Titel, wie das schöne Terranigma. Insofern interessiert uns, wie ihr damals das SNES sowie mit welchen Spielen erlebt habt. Was waren eure magischsten Momente, die noch heute in euch nostalgische Erinnerungen und Gefühle wecken? Oder wie reagiert ihr auf die Neuveröffentlichung, inklusive dem bisher unveröffentlichtem Star Fox 2? Oder wenn ihr nie die Gelegenheit hattet Hand an dieser klassischen Konsole zu legen, so habt ihr sicherlich Beweggründe, einen Blick auf die zeitliche Historie dieser Klassiker zu werfen?

Alles was ihr zur Teilnahme an unserer Verlosung machen müsst, ist also einen Kommentar in diesem Feature zu schreiben, das allerdings in Reimform! Schließlich gab es auf Consolewars auch eine alte Zeit, in der Reime noch als Klassiker galten. Insofern wollen wir eure schwärmerische Nostalgie oder kreativsten Beweggründe lesen. ;)

Teilnehmen können alle zum Start des Gewinnspiels registrierten Mitglieder von consolewars.de. Jede gültige Einsendung innerhalb unserer Kommentare in Reinform nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Dabei zählt jeweils der erste Kommentar eines Users in Reimform, insofern sind andere Kommentare erwünscht, aber zählen nicht als weitere Teilnahme des gleichen Nutzers.

Teilnahmeschluss ist der 03. Oktober 2017 23:59 Uhr. Redakteure von Consolewars.de sowie Mitarbeiter beteiligter Unternehmen sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist der Rechtsweg. Consolewars bedankt sich bei der freundlichen Unterstützung von Nintendo bei diesem Gewinnspiel.

Die Ergebnisse inklusive dem Gewinner des SNES Classic Mini werden zeitnah Ende nächster Woche bei uns auf Consolewars bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Lesern viel Spaß bei dieser Aktion. Auf ein frohes nostalgisches Reimen!

Edit: Es wird auch zusätzlich Bling Blings für die besten Reime geben.