Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Lauge

Lauge

18:09 13.09.11 1.

Grenzwertigen Beitrag melden

RIP VITA

RWA

RWA

18:10 13.09.11 2.

Grenzwertigen Beitrag melden

Die PK war der ein Reinfall. Wäre MH4 nicht, würde man über kaum etwas reden. Wenn Sony ähnlich verfahren sollte, dann wäre das verdammt mies.

Komori

Komori

18:14 13.09.11 3.

Grenzwertigen Beitrag melden

Zu früh um über eine Wende zu sprechen images/smilies/m-oops.gif

Calvin

Calvin

18:15 13.09.11 4.

Grenzwertigen Beitrag melden

Was soll Nintendo eigentlich noch tun, außer 3rd-Party-Spiele eines Kalibers von Monster Hunter 4 ankündigen? Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo zur Zeit machen kann, was es will. Es wird trotzdem gemeckert. Für Japan war diese PK absolut das Richtige mit einer absoluten Knaller-Ankündigung und auch noch ein paar weiteren netten neuen Spielen (Fire Emblem z.B.). Wenn das den Verkaufszahlen des 3DS nicht auf die Sprünge helft, verstehe ich die (Videospiele-)Welt wirklich nicht mehr.

tkx

tkx

18:19 13.09.11 6.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:

Was soll Nintendo eigentlich noch tun, außer 3rd-Party-Spiele eines Kalibers von Monster Hunter 4 ankündigen?



Unternehmen haben R&D Abteilungen und sehr sehr viele Leute mit kreativen Ideen. Interne Think Thanks werden sicherlich beauftragt Szenarien durchzuspielen; Diese hier, dass Nintendo die Dominanz im HH-Bereich verliert sollte eine davon sein. Ich finde es nur erschreckend uninspirierend mit immer nur demselben (alten) Reaktionsmuster auf die neue Krise zu antworten. Gerade Nintendo, welches auf die Hardwarehatz (bessere Hardware, jede Gen) mit der Wii reagierten und somit selbst zu einem disruptiven Marktteilnehmer wurden, verblüfft im Moment mit dieser Konzeptlosigkeit gegenüber diesem Angriff von der Seite.

BetaVersion

BetaVersion

18:22 13.09.11 9.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:



Unternehmen haben R&D Abteilungen und sehr sehr viele Leute mit kreativen Ideen. Interne Think Thanks werden sicherlich beauftragt Szenarien durchzuspielen; Diese hier, dass Nintendo die Dominanz im HH-Bereich verliert sollte eine davon sein. Ich finde es nur erschreckend uninspirierend mit immer nur demselben (alten) Reaktionsmuster auf die neue Krise zu antworten. Gerade Nintendo, welches auf die Hardwarehatz (bessere Hardware, jede Gen) mit der Wii reagierten und somit selbst zu einem disruptiven Marktteilnehmer wurden, verblüfft im Moment mit dieser Konzeptlosigkeit gegenüber diesem Angriff von der Seite.



OK, da widerum gebe ich Dir Recht !

Warum nicht Apps bei Facebook oder auf dem iPhone um die Nutzer in Richtung 3DS locken ?
Wäre doch im Grunde genommen billig und einfach möglich.
Also sprich 79 Cent Apps nur auf dem iPnone oder PSN, damit die Konukrrenz nichts verdient um damit den Kunden Anreize zum Kauf der echten Spiele zu geben...

Wiesenlooser

Wiesenlooser

18:22 13.09.11 10.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:

Was soll Nintendo eigentlich noch tun, außer 3rd-Party-Spiele eines Kalibers von Monster Hunter 4 ankündigen? Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo zur Zeit machen kann, was es will. Es wird trotzdem gemeckert. Für Japan war diese PK absolut das Richtige mit einer absoluten Knaller-Ankündigung und auch noch ein paar weiteren netten neuen Spielen (Fire Emblem z.B.). Wenn das den Verkaufszahlen des 3DS nicht auf die Sprünge helft, verstehe ich die (Videospiele-)Welt wirklich nicht mehr.




Tja, das ist es eben. Die videospielewelt hat sich verändert durch das iPhone und smartphone gaming. Wenn ich 35€ für ein 3DS Spiel hinblätter erwarte ich eben mehr als mir oftmals geboten wird. Und 250€ für einen 3DS zu verlangen, der grafisch in einem Jahr von einem iPod touch links und rechts überholt werden wird, war einfach ein riesiger Failmove. ..

Junkman

Junkman

18:22 13.09.11 11.

Grenzwertigen Beitrag melden

Wie die Wende?? Ich kann nichtmal verstehen, wie man den 3DS von vornherein so totreden konnte!
Dass letztendlich klasse Software erscheinen wird, war klar (auch angekündigt)! Dass nicht gleich alles am ersten Tag in den Regalen liegen wird, war auch klar!
Ebenso klar, wie dass es eine baldige 3DS-Revision geben wird....

tkx

tkx

18:24 13.09.11 12.

Grenzwertigen Beitrag melden

BetaVersion schrieb:



OK, da widerum gebe ich Dir Recht !

Warum nicht Apps bei Facebook oder auf dem iPhone um die Nutzer in Richtung 3DS locken ?
Wäre doch im Grunde genommen billig und einfach möglich.
Also sprich 79 Cent Apps nur auf dem iPnone oder PSN, damit die Konukrrenz nichts verdient um damit den Kunden Anreize zum Kauf der echten Spiele zu geben...



Hab die geschichte mit den Aktien in der Mitte des Artikels rausgenommen, ich warte auf den Kurs morgen/übermorgen ab.

Nun ja, so einfach ist das nicht, die Leute laden nicht einfach so sinnlose Werbeapps - müssten schon Inhalte drin sein...

darkganon

darkganon

18:25 13.09.11 13.

Grenzwertigen Beitrag melden

Wiesenlooser schrieb:


Tja, das ist es eben. Die videospielewelt hat sich verändert durch das iPhone und smartphone gaming. Wenn ich 35€ für ein 3DS Spiel hinblätter erwarte ich eben mehr als mir oftmals geboten wird. Und 250€ für einen 3DS zu verlangen, der grafisch in einem Jahr von einem iPod touch links und rechts überholt werden wird, war einfach ein riesiger Failmove. ..



also lieber ne hightech-hardware raus hauen, bei der die games theoretisch 50€ kosten müssten, nebenbei verlust schreiben und im endeffekt trotzdem von ipodspielereien preislich geschlagen werden images/smilies/m-wink.gif

CycloneFox

CycloneFox

18:26 13.09.11 14.

Grenzwertigen Beitrag melden

bin mal auf sony PK und alle anderen vita news der tgs gespannt.^^

@3ds: muss zugeben, mh4 ist schon interessant, aber ich persönlich habe noch nie mh gespielt. daher wayne. auch japaner spielen wesentlich mehr als mh auf psp. eigentlich habe ich noch kein für mich wirklich interessantes game aud 3ds bis jetzt gesehen.

Laxi

Laxi

18:28 13.09.11 15.

Grenzwertigen Beitrag melden

Software kanns retten. Die eigentliche Hardware ist aber unbefriedigend bis zur Revision.

PeterGerri

PeterGerri

18:29 13.09.11 16.

Grenzwertigen Beitrag melden

images/smilies/m-lol.gif

Calvin

Calvin

18:29 13.09.11 17.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:



Unternehmen haben R&D Abteilungen und sehr sehr viele Leute mit kreativen Ideen. Interne Think Thanks werden sicherlich beauftragt Szenarien durchzuspielen; Diese hier, dass Nintendo die Dominanz im HH-Bereich verliert sollte eine davon sein. Ich finde es nur erschreckend uninspirierend mit immer nur demselben (alten) Reaktionsmuster auf die neue Krise zu antworten. Gerade Nintendo, welches auf die Hardwarehatz (bessere Hardware, jede Gen) mit der Wii reagierten und somit selbst zu einem disruptiven Marktteilnehmer wurden, verblüfft im Moment mit dieser Konzeptlosigkeit gegenüber diesem Angriff von der Seite.


Nintendo schießt sich gerade sehr auf die Coregamer ein. Das mag man jetzt wenig inspiriert finden. Es ist aber ein Weg, um mit der neuen Konkurrenzsituation umzugehen. Dieser Weg kann soich nämlich als nachhaltiger erweisen als der Weg, den Nintendo bei der Wii gegangen ist. Da brach der Markt ziemlich schnell zusammen, eben weil die Core-Gamer fehlten, die nicht nur alle Jubeljahre ein Spiel gekauft hatten.

Nintendo hat sich entschieden, die Gelegenheitsspieler derzeit etwas außen vor zu lassen. Das kann man jetzt doof finden, muss aber nicht heißen, dass Nintendo die Gelegenheitsspieler komplett verlieren wird. Allerdings darf die Nintendo nicht mehr allzu lange ignorieren, sondern muss Wege finden, die irgendwie für den 3DS zu begeistern, zumindest wenn sie den Erfolg des DS wiederholen wollen. Das stimmt natürlich.

MySc

MySc

18:30 13.09.11 18.

Grenzwertigen Beitrag melden

Es heisst der Wende images/smilies/m-rolleyes.gif

tkx

tkx

18:30 13.09.11 19.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:


Nintendo schießt sich gerade sehr auf die Coregamer ein [...]
Nintendo hat sich entschieden, die Gelegenheitsspieler derzeit etwas außen vor zu lassen.[...]



Weil sie kein Rezept haben sie zu halten Calvin. Sie haben keine Ahnung wie sie gegen die stinkenden 79ct Apps ankommen sollen.
Also konzentriert man sich viel zu spät auf Core und schiebt einen ZWEITEN Analogschiebepad nach. Das ist verzweifelt.


MySc schrieb:

Es heisst der Wende images/smilies/m-rolleyes.gif




Ich bin NICHT bruce darnell.

BetaVersion

BetaVersion

18:31 13.09.11 20.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:



Hab die geschichte mit den Aktien in der Mitte des Artikels rausgenommen, ich warte auf den Kurs morgen/übermorgen ab.

Nun ja, so einfach ist das nicht, die Leute laden nicht einfach so sinnlose Werbeapps - müssten schon Inhalte drin sein...



Ich meine nicht Werbeapps, aber zum Beispiel warum nicht Super Mario Brothers auf dem iPhone/iPad für 99 Cent. Den Port könnten ein paar Studenten machen, egal ob für iPhone, Android oder für Facebook. Die Zielgruppe würde passen und wenn sich hinterher 5% einen 3DS kaufen ist das Ziel doch erfüllt ?

Edit: auf dem 3DS könnte man so etwas sogar kostenlos oder gegen Werbung anbieten ?
Nicht alles an der neuen Welt ist verkehrt, nur vieles images/smilies/m-wink.gif

Calvin

Calvin

18:35 13.09.11 21.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:


Weil sie kein Rezept haben sie zu halten Calvin. Sie haben keine Ahnung wie sie gegen die stinkenden 79ct Apps ankommen sollen.
Also konzentriert man sich viel zu spät auf Core und schiebt einen ZWEITEN Analogschiebepad nach. Das ist verzweifelt.


Kann ich nicht einschätzen, ob sie wirklich keines haben. Ich kann zumindest auch keines erkennen. Ich muss dir aber widersprechen, dass nintendo sich zu spät auf die Cores konzentriert. Das machen sie beim 3DS von Anfang an. Betrachtet man die spieleankündigungen (RE Revelation, Kingdom Hearts, MGS, Monster Hunter) ist nintendo softwareseitig da auch wirklich erfolgreich vorgegangen. In der Tat wirkt Nintendo gerade etwas getrieben. Aber softwareseitig macht Nintendo gerade einiges richtig, um zumindest die Coregamer anzusprechen. Der PSP hat das in Japan ja auch gereicht, um erfolgreich zu werden.

tkx

tkx

18:41 13.09.11 22.

Grenzwertigen Beitrag melden

Calvin schrieb:


Kann ich nicht einschätzen, ob sie wirklich keines haben. Ich kann zumindest auch keines erkennen. Ich muss dir aber widersprechen, dass nintendo sich zu spät auf die Cores konzentriert. Das machen sie beim 3DS von Anfang an.



Du kannst keins erkennen, weil keins da ist. Sie würden sicherlich nicht "abwarten" und den Apples, HTCs und Samsungs das Feld überlassen wenn sie ein Parolikonzept hätten.
Würde das mit den Cores vom Anfang an stimmen, würde die Hardware etwas anders aussehen und das Schiebepad wäre von Anfang an dagewesen. Coregamer sind Plan B beim 3DS. Nicht der Hauptplan.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Sasuke

Sasuke

18:43 13.09.11 23.

Grenzwertigen Beitrag melden

Oh man Leute - wie jedes Event überbewertet wird. Es war eine Japanische Software Lineup Konferenz und die Leute erwarten eine Wunderlösung wie man Apples 99Cent Ramschgames entgegentreten kann ? Big Budget Konsolengames ala MH und Kingdom Hearts wird es fürs Ramschphone nunmal nicht geben, unterschiedlicher Markt.

Und von der Userbase wird man nie an Handyzahlen rankommen - wieso bewertet man das Das Event nicht einfach als das was es war ? Man hat das Software Lineup Japan für die kommenden Wochen/Monate enthüllt.

Senor Cocount

Senor Cocount

18:44 13.09.11 24.

Grenzwertigen Beitrag melden

Sehe das alles nicht so negativ. Man vergisst bei der Betrachtungsweise eine eindeutige Zielgruppe, die bisher mit dem 3DS noch nicht in Verbindung gesetzt wurde: Kinder im Alter von 7 - 12 Jahren. Die haben kein Smartphone und keine Kreditkarte, von der 79 Cent für eine kleine App abgebucht werden können. Wenn der DS erstmal ausgelaufen ist brauchen die alle (und die altersmäßigen Nachrücker) einen "Gameboy" mit Mariokart allein schon als Statussymbol. Gehe in eine beliebige deutsche Grundschule und der Anteil an Kindern, die einen DS haben liegt bei gefühlten 70 - 80 %.

Calvin

Calvin

18:45 13.09.11 25.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:


Du kannst keins erkennen, weil keins da ist. Sie würden sicherlich nicht "abwarten" und den Apples, HTCs und Samsungs das Feld überlassen wenn sie ein Parolikonzept hätten.
Würde das mit den Cores vom Anfang an stimmen, würde die Hardware etwas anders aussehen und das Schiebepad wäre von Anfang an dagewesen. Coregamer sind Plan B beim 3DS. Nicht der Hauptplan.


Na gut, wenn du der Meinung bist, dass sich Gelegenheitsspiele für Spiele wie RE: Revelations, Kingdom Hearts, Zelda OoT oder MGS interessieren. Ich sehe das ein bisschen anders. Ich habe schon nach der Ankündigung des 3DS und des dazugehörigen Lineups gesagt, dass sich Nintendo verstärkt auf die Core-Gamer konzentriert, eben auch als Reaktion auf Apple und Co. Das bestätigt sich IMO jetzt einfach.

nana2424

nana2424

18:46 13.09.11 26.

Grenzwertigen Beitrag melden

immer leute die einen onlinemodus brauchen.
mir reicht es wenn ich meinen eigenen highscore knacke, da isses mir egal was andere haben :/ wer's braucht.

die pk selbst fand ich eig recht gut, es wurden viele (ansprechende) titel gezeigt. fast schon mehr als ich es eig gehofft hatte.

Sasuke

Sasuke

18:47 13.09.11 27.

Grenzwertigen Beitrag melden

tkx schrieb:



Coregamer sind Plan B beim 3DS. Nicht der Hauptplan.



Ähm nein mit Sicherheit nicht, es gibt zig Aussagen aus den Iwata Asks Interviews die genau das Gegenteil präsentieren. Ich denke nicht das man Apple im Casual Markt besiegen wollte wenn man sich Titel wie SF, MGS, Resident Evil, Monster Hunter und Kingdom Hearts früh für sein System sichert.

Egal was N macht es ist falsch - man muss einfach differenzieren was für uns als Gamer gut ist und was die Aktionäre gern hätten. Letztere hätten am liebsten jedes Jahr ein neues WiiFit, Wii Music und Brain Training... genau die Dinge für die N die letzten Jahre hier an den Pranger gestellt wurde. Wer A sagt muss auch B sagen.

Und ein 250€ Handheld mit Street Fighter als Launch Knaller, spricht sicher nicht Oma Elfriede an.

MagicMaster

MagicMaster

18:49 13.09.11 28.

Grenzwertigen Beitrag melden

ich freu mich auf die Weihnachtszeit, dann gucken wir uns nochmal die Verkaufszahlen an images/smilies/m-grin01.gif

007Bond

007Bond

18:51 13.09.11 29.

Grenzwertigen Beitrag melden

Nintendo will die Gefahr des Smartphone Marktes einfach aussitzen und hofft, dass sie sich in Luft auflösen wird.

Vogel Strauß Taktik nenn ich das.

MacMuffin

MacMuffin

18:53 13.09.11 30.

Grenzwertigen Beitrag melden

Vor allem, wie lächerlich ist denn die Tatsache bitte, dass man wieder tausend verschiedener Mario Teile rausbringt? Ja, das begeistert mich wirklich .......NOT!

Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Um auch Beiträge schreiben zu können, logg' Dich ein.
Klick dazu auf den Bilderrahmen oben links

Lade Event-Countdown...
consolewars auf allen Plattformen consolewars auf Twitter consolewars auf Facebook consolewars als App für das Apple iPhone/iPod Touch

Werbung

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.
© 1998 - 2012 consolewars ®
DO THE BLOG, BABE!
Login

Logg' Dich ein!'

Schliessen


Du kannst Dich hiermit einloggen in consolewars. Halte Dein Kennwort bereit!

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!
457 Beiträge, 0 Kommentare
Zur Userpage
Als Freund hinzufügen
PN schicken