Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Consolewars Xbox Live Indie Games Roundup #1

Die besten Xbox Live Indie Games des Monats.

Samstag, 17. Juli 2010 um 11:50 von Becks



Herzlich Willkommen zum ersten Consolewars Xbox Live Indie Games Roundup!

In der ersten Ausgabe präsentieren wir euch fünf spielenswerte Indie Games die alle einen Blick wert sind.

Lumi



Kydos Studio hat mit Lumi die bisherige Grafikreferenz im Bereich der Indiegames geschaffen. Das Jump'n Run sieht aus als wäre es direkt einem Disneyfilm entsprungen. Auch der Sound ist spitzenmäßig und Jump'n Run Freunde sollten sich den Titel auf jeden Fall einmal anschauen.






Kong360



Multiplayer FirstPersonShooter sind eine tolle Sache, aber es fehlt seit langem ein wenig frischer Wind. Kong360 setzt genau da an und bringt erstklassige FPS Action, nur nicht in der First Person Perspektive. Statt dessen schaut man von oben aufs Spielfeld und bekämpft sich mit Affen. Abgedreht und affig und wirklich gut!





Missile Escape



Wer gerne zwischendurch mal ein Casual Game zur Erholung spielt, der wird Gefallen an Missile Escape finden. Es gilt Raketen mit einem Jet zu entkommen und das ist überraschend spassig. Ähnlich wie Tetris eignet sich dieses Spiel perfekt für die schnelle Runde zwischendurch... oder auch für eine längere Session.





Decimation X



Würde Space Invaders als Phönix aus der Asche auferstehen, dann würde es wohl aussehen wie Decimation X. Nicht wirklich viel hübscher als das Original aber mit einem enormen Suchtfaktor haucht Decimation X einem Klassiker neues Leben ein.






Urban Space Squirrels



Ein Spiel das als Abschlussarbeit eines Teams von Studenten an einer Universität in Utah entstanden ist und selbst gestandene Hardcore Gamer an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Geniales Leveldesign und extrem faires Gameplay mit vielen Checkpoints machen diesen Titel zu einem absoluten Geheimtipp für jeden Jump'n Run und Puzzle Fan!







Dank an runemaster für dieses wunderbare Special.