Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Weitere Features (136 - 167)

 

Tomb Raider - Unser Eindruck von Crystal Dynamics Reboot

Als 1996 Lara Croft in Tomb Raider das Licht der digitalen Welt erblickte ahnten nur wenige, was für ein Erfolg das Spiel werden würde. Core und Eidos erkannten das Potenzial und veröffentlichten innerhalb einer Zeitspanne von sieben Jahren (1996-2003)...

22.06.2012
 

Der Tag an dem die virtuelle Gewalt ihre Unschuld verlor

Tränen laufen ihm über sein zerschlagenes Gesicht, er zittert und fleht. Auf Knien rutscht er hin und her, eine Hand zum Selbstschutz hält er ausgestreckt vor sich hoch und versucht sich dem Unausweichlichen zu entziehen. Aber das alles beeindruckt den...

18.06.2012
 

E3 2012 - Die Tops & Flops der cw Crew

Die E3 2012 ist vorbei und lässt eigentlich nur ratlose Gamer hinter sich. Wo sonst Jahr für Jahr ein Feuerwerk an Spielen abgebrannt wurde, wo ganze Konsolengenerationen eingeläutet wurden, wo man manchmal völlig den Überblick verlor - dieses Jahr war...

11.06.2012
 

Consolewars E3 Bingo 2012 - Die Ergebnisse

Erneut ist die größte Spielemesse des Jahres vorbei und es beginnt wieder das Warten auf die nächsten Ankündigungen. In diesem Jahr lief alles ein wenig moderater ab, so konzentrierte Nintendo sich lediglich aufs diesjährige LineUp und die ersten 3-4 Monate...

10.06.2012
 

CW SIX-OH!

Nach jeder Menge Schweiß, Herzblut, Tränen und unvorhergesehenen Ereignissen sind wir stolz darauf euch mitteilen zu können, dass Consolewars.de nun in einem ganz anderen Design erstrahlen wird. Nach monatelanger Arbeit können wir euch nun unsere Open...

06.06.2012
 

Hitman: Absolution - CW zu Gast bei Square Enix

München 12:30 Es ist ein warmer und sonniger Tag in der bayrischen Landeshauptstadt. Doch ich bin beruflich hier und versuche mich in der Menge meinem Ziel zu nähern. Aufgrund des tosenden Lärms ist es mir kaum Möglich mein Ziel im Auge zu behalten. Mein...

01.06.2012
 

Consolewars E3 Bingo 2012 - Eure Erwartungen

In diesem Jahr wollen wir zusätzlich zur Auswertung eine Vorab-Analyse eurer Bingoscheine - die ja schließlich eure Erwartungen wiederspiegeln - treffen. Wir haben dabei die Nutzungen der einzelnen Bingofelder aller 155 Teilnehmer ausgewertet. Die meisten...

24.05.2012
 

Consolewars E3 Bingo 2012

Willkommen beim consolewars E3 Bingo! Wie jedes Jahr gibt es Gerüchte und Spekulationen darüber, was auf der E3 präsentiert wird und wir haben euch in der Phase 1 unseres Bingospiels aufgefordert, eure Vermutungen zu äußern. Insgesamt 42 Beiträge habt...

07.05.2012
 

Consolewars trifft: Akira Yamaoka

Akira Yamaoka ist ein japanischer Komponist für Videospiele und wurde hauptsächlich bekannt durch seinen prägenden Soundtrack der berühmten Videospielreihe Silent Hill. Nach seiner Zeit bei Konami, wandte sich Yamaoka nun neuen Projekten zu. Eines dieser...

29.03.2012
 

Sine Mora: Launch in London

Der erste zarte Hauch von Frühling strich über die englische Metropole London. Weit und breit keine Spur von grauen Regenwolken, angenehme Temperaturen für einen Tag im März. Die Entwickler Digital Reality und Grasshopper Manufacture konnten sich also...

24.03.2012
 

Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kouloun mumkin #1

"Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kouloun mumkin. (Arabisch: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.")Diese geschichtlichen Auszüge beziehe ich aus mehreren Medien der Assassins's Creed Story. Speziell Geheimnisse, die neben der Haupthandlung der Spiele verraten...

21.03.2012
 

Videospiele und Kunst

Intro Ein viel diskutiertes Topos ist die kulturelle und künstlerische Anerkennung des Mediums Videospiel. Die meistgestellte Frage ist dabei „Sind Videospiele Kunst?“ - aber sie ist bei Weitem nicht die einzige Frage, die wir uns stellen müssen. Offen...

29.02.2012
 

Feindbild USK

Eine düstere, aber viel zu reale Zukunftsvision Stufe 1: Euphorie Bald ist soweit, nach einer nahezu ewigwährenden Wartezeit kommt endlich Half-Life 3 in die Geschäfte. Die gesamte Gaminggemeinde ist in heller Aufregung, Konsoleros und PCler liegen...

17.02.2012
 

The Rise and Fall of TETЯIS

Die 80er Jahre waren geprägt von vielen Veränderungen und Trends. Sie schenkten uns Schulterpolster, Michael Jackson wurde durch Bad und Thriller zum King of Pop und Mike Krüger und Thomas Gottschalk wurden durch ihren Film Die Supernasen zu wahren Weltstars....

08.02.2012
 

Downloadable Content: Zukunft oder nur ein Trend?

Revolution oder Revolte?Eine der wohl größten Neuheiten in der aktuellen Konsolengeneration sind die Zusatzinhalte in Form von DLC. Doch was verbirgt sich hinter dieser Abkürzung überhaupt? DLC steht für Downloadble Content. Es handelt sich dabei um digitale...

06.02.2012
 

Consolewars Game of the Year Awards 2011

Während die Entwickler von Call of Duty meist nicht mal ein ganzes Jahr für die Programmierung eines Nachfolgers der beliebten Shooter-Serie benötigen, haben wir auf diesen Titel stolze 14 Jahre warten müssen. Man möge hier eigentlich meinen, dass dabei...

06.02.2012
 

Hands On - Playstation Vita

Was trudelte denn da in unserem Online-Postfach ein? Richtig, es war eine Einladung von Sony zum Vita-Pressetag in Köln. Sowas kann man natürlich nicht unbeantwortet lassen. Also schnell die Einladung für den 26.01.2012 angenommen und ab nach Köln. Noch...

29.01.2012
 

Dreihundertsechstausend

Das schmutzige Highlight einer Telespiel-Karriere Tritt man mir gegenüber, so nimmt man gleich meine beeindruckende Aura wahr. Intelligenz, Ausdauer, Kraft und Erotik. Gleichermaßen imposant ist der verführerische Moschusduft. Was mir hingegen nicht ins...

29.01.2012
 

Überflussgesellschaft

Fehlgeleitetes Konsumverhalten und dessen Folgen Silvester. Was ist das für ein Fest! Es wird geknallt - und zwar alles und jeder - wo man sich doch zuvor den Bauch nicht voller hätte schlagen können. Völlerei würde den Prozess beschönigen, denn man frisst...

15.01.2012
 

Memories of Ocarina of Time

Der Weihnachtsabend vor 13 Jahren war etwas ganz Besonderes für mich. Es war knapp -6° kalt und schneite fast durchgehend in Nürnberg. Meine Eltern wussten was ich zu Weihnachten wollte, ein Spiel dessen Interesse ich durch eine Promo Videokasette der...

03.01.2012
 

Koji Kondo - Epische Melodien

Was haben alle Games gemeinsam? Ihr glaubt, dass ihr alleine Prinzessin Peach gerettet habt und ihr die Entscheidung hattet, dass Mario die Beine in die Hand nahm? Was lässt euch bei Zelda das Herz rasen und bei Star Fox die Hände schwitzen? Gibt...

27.12.2011
 

Die CW User GOTY Nominierungen

Dieses Jahr möchten wir neben unserem GOTY auch euren GOTY präsentieren. Deswegen bemühen wir unser Abstimmungssystem um die beliebtesten fünf Spiele zu ermitteln. In einem weiteren Schritt nach dieser Abstimmung werden wir euch dann über den endgültigen...

06.12.2011
 

Gewalt, Sex und Pokemon: Die kulturelle Adaption von Videospielen

In diesem Kommentar soll nicht diskutiert werden, ob Videospiele kulturell in der Gesellschaft 'angekommen' sind oder ob sie noch ein Außenseitesdasein fristen. In Zeiten, in denen Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 3 in den ersten fünf Tagen 775...

25.11.2011
 

Die versteckte Passion

Die versteckte Passion Des Telespielers natürliches Tarnfeld Videospieler gibt es wie Sand am Meer. Wir tummeln uns in Foren, Chats, auf Newsseiten und führen Freundeslisten mit anderen begeisterten Spielern. Das Internet ist unser Brutplatz und...

09.10.2011
 

Kognitive Fähigkeiten

Kognitive Fähigkeiten Aufnahme und Verarbeitung von Daten im Mehrspieler Ich ahnte, dass er das machen würde. Genau das! Diese dämliche Dreckscheisse! Und obwohl meine Vorahnung sich just in diesem Moment bestätigte, entglitten mir meine Gesichtszüge...

24.09.2011
 

Nintendos PK: Die Wende für den 3DS?

Der Handheldmarkt erlebt einen Wandel und ein starkes Standbein Nintendos war nicht nur in den letzten 10 Jahren der Handheldbereich. Angefangen mit dem GameBoy, den Nachfolgern GameBoy Color, GameBoy Advance und seinen marginalen Hardwareupdates wie...

13.09.2011
 

Xenoblade und die Freiheit in Videospielen

Xenoblade ist nun schon seit ein paar Wochen erhältlich. Mit einem Wertungsschnitt von 92% auf Metacritic und 92,5% auf Gamerankings ist es das am besten bewertete JRPGs dieser Generation auf Konsolen. Doch schlägt sich dieser Erfolg leider nicht...

11.09.2011
 

Space Marine: Ein Blick in die Welt des Imperators

Warhammer 40K in einem Satz zu erklären ist schlichtweg unmöglich. Schon der Versuch überhaupt einen Ansatzpunkt zu finden, um dieses riesige Universum zu beschreiben, gestaltet sich als schwierig. Am 06. September erscheint mit "Warhammer 40K: Space...

30.08.2011
 

Is online gaming changing how we create games?

Diskussionsrunde bei Ubisofts Gamescom-PK! Is online gaming changing how we create games? Unter diesem Motto fand am Pressetag der Gamescom die Pressekonferenz von Ubisoft statt. Unterstützt von den verschiedensten Persönlichkeiten und Entwicklern...

27.08.2011
 

GamesCom'11: Dishonored

Entwickelt von Arkane Studios und mit Bethesda als Publisher wird im kommenden Jahr ein Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen, von dem man bis Dato noch nicht viel zu hören bekommen hat. Viele werden vermutlich mit dem Namen des...

24.08.2011
 

Die kosmische Konstante [5] - Super Mario Galaxy: Eine Reise zu den Sternen

Dieser Artikel stellt die Fortsetzung einer vor zwei Jahren begonnenen Serie dar. Am Ende des Textes befinden sich Verlinkungen, damit die anderen Teile der Serie ebenfalls eingesehen werden können. -------------------------- Der Weltraum ist scheinbar...

22.08.2011
 

CW Gamescom Spezial - Teil 2

Am Stand von THQ gab es aber noch einiges mehr zu sehen als bloß "Warhammer 40000: Space Marine", denn ein neues Produkt wurde ganz besonders aufreizend präsentiert. Die Saints Row - Reihe ist für seine freizügige Art und Weise bekannt und der Publisher...

22.08.2011