Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Weitere Features (328 - 359)

 

Die consolewars Awards 2008

Auch diesmal wurden von uns die besten Spiele des vergangenen Jahres gewählt, und glaubt uns, in diesem Jahr war es besonders schwer. Viele Topspiele erschienen in der Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2008, und völlig unabhängig von Wertungen oder...

11.01.2009
 

Vorsicht, Erotik 2...

Vorsicht, Erotik... ...nackte Tatsachen - Teil 2 - Tittengame - Wer das bei google eintippt bekommt witzigerweise einen direkten Link (aktuell Platz 3) zu consolewars. Das befürworten wir übrigens, denn wer hat nicht mal gerne einen großen...

07.01.2009
 

Vorsicht, Erotik 1...

Vorsicht, Erotik... ...nackte Tatsachen - Teil 1 - Realismus braucht Brüste - Willkommen zu einem "Think like a Gamer", der so viel Platz benötigt, dass ich ihn in zwei Bereiche gespalten habe. Passenderweise behandeln diese die Themen Liebe...

06.01.2009
 

The Art of Mass Effect

Viele Videospiele vereinigen heute die verschiedensten Arten von Künsten. Wie den Film kann man das interaktive Spiel wohl am besten der darstellenden Kunst zuordnen. Obwohl dieser Begriff sich im engsten Sinne auf Darbietungen bezieht, sind im Theater,...

06.01.2009
 

Tomb Raider Underworld: Das offizielle Buch

Knapp vier Wochen sollten reichlich Zeit sein um "Tomb Raider Underworld" durchzuspielen. Wer seit dem 21. November, dem Releasetag des Spieles, immer noch aussichtslos die letzten Schätze sucht, verzweifelt probiert alle Herausforderungen zu meistern...

17.12.2008
 

Mass Effect: Band 1: Die Offenbarung

"Jede fortgeschrittene Rasse in der Galaxie ist von der Technologie der Protheans abhängig - einer Spezies, die vor 50.000 Jahren spurlos verschwand. Nachdem die Menschheit im Jahre 2148 auf dem Planeten Mars ebenfalls mit Prothean-Technologie in Berührung...

13.12.2008
 

Das große consolewars Lenkrad Special

Fasten your seatbelts... "Bruuuuuuuum, Bruuuuum, Brummmmmmmm" dröhnt es seit kurzem aus der CW Redaktion. Warum? Na weil wir ein großes Lenkrad-Special für euch vorbereitet haben, zu dem wir euch jetzt herzlich begrüßen möchten. Exklusiv für euch...

05.12.2008
 

Tomb Raider-Special

Im Jahre 1993 begann ein sechsköpfiges Team bei Eidos Interactive mit der Entwicklung des Action-Adventures Tomb Raider. Heute denkt man bei diesem Titel sofort an Lara Croft, welche untrennbar damit verbunden ist. In der Rolle des Hauptcharakters...

22.11.2008
 

Prince of Persia Preview

Ende des Jahres gibt es wieder einen Hauch Orient, einen Touch 1001 Nacht und jede Menge fantastische Akrobatik. Denn am 04. Dezember erscheint das neue Prince of Persia, auf das wir dank Ubisoft schon einen detaillierten Blick werfen konnten. Um genau...

30.10.2008
 

Das echte Leben...

Das echte Leben... ...wie uns Videospiele beeinflussen - In wirklich? - Immer wieder kommt es vor, dass unsere virtuellen Erfahrungen uns auch in der realen Welt überraschen. Das passiert vielerorts, oftmals unverhofft, ab und an aber auch...

15.10.2008
 

EndWar

Sie ist sehr sanftmütig und freundlich. Sie sagt euch was zu tun ist, ohne euch dabei einzuschüchtern oder wütend zu werden. Die Rede ist von der netten weiblichen Stimme, die euch zu Beginn von EndWar erklärt, was ihr zu tun habt. Dank Ubisoft konnten...

13.10.2008
 

Wipeout-Special

Das gewisse Etwas Wenn eine Videospielreihe bereits mehr als zwei Titel hervorgebracht hat und seit über 13 Jahren in den Köpfen der Spieler dieser Welt präsent ist, dann kann man schon sagen, dass diese Serie das gewisse Etwas besitzt. Doch was sind...

08.10.2008
 

Far Cry 2

Ihr alle wisst, dass sich im Moment unser Sternchen Til Schweiger auf der großen Leinwand durch die Welt von Far Cry kämpft. Davon unbeeindruckt sind wir schon seit einiger Zeit im staubigen Afrika unterwegs und amüsieren uns in der Singleplayer-Preview...

08.10.2008
 

LittleBigPlanet Preview

LittleBigPlanet Preview Wie bitte soll man einen Artikel über ein Spiel beginnen, das unendliche Möglichkeiten bietet!? Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Es geht schlicht und ergreifend nicht. LittleBigPlanet ist mehr "Big" als "Little". Doch beginnen...

25.09.2008
 

Zu den Waffen, Brüder...

Scham erfüllt uns, ermächtigt sich unserer Gedanken. Und doch können wir das Gamepad nicht aus der Hand legen. Warum uns dieser Zwiespalt plagt? In unseren Händen halten wir die fast fertige Version von Brothers in Arms: Hell's Highway. Es macht Spaß,...

18.09.2008
 

Gestatten, ich bin der Pimmel-Udo...

Gestatten, ich bin der Pimmel-Udo... ...sag mir wie du heißt und ich sag dir wer du bist! - Mein Alter Ego neben mir - Sie legt jede Woche etwas mehr als 500 Kilometer zurück. Im Zug, in der U-Bahn und auch im Bus. Eingewickelt in zwei schicke...

18.09.2008
 

Nintendos Sprung in die Online-Welt Teil 2...

"Was lange währt, wird endlich gut" Nintendo und das Online-Gaming ist, was die meisten gar nicht wissen, eine sehr lange Geschichte. Der Videospielriese aus Japan hat sich schon sehr früh mit dieser Art des Spielens befasst und bereits einige Versuche...

18.09.2008
 

Jugend im Internet - Ein Kommentar

geschrieben, gedacht, verfasst und kreiert von: Stike Das Internet - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2008. Eigentlich ginge alles in seinen normalen, geregelten Bahnen, gäbe es nicht immer wieder die Kollisionen von kleinen Welten im...

18.09.2008
 

Nintendos Sprung in die Online-Welt Teil 1...

"Endlich ist Nintendo online!" Jubelnd werden viele von euch diese Worte ausgerufen haben, als klar wurde, dass die Wii einen integrierten W-Lan Adapter mit an Bord haben wird. Mit Nintendos schicker weißer Konsole seid ihr also 24 Stunden lang online...

16.09.2008
 

Previews fürs Volk - Part 2...

Ihr hattet gedacht das wäre schon alles, oder? Das wir nur Reden schwingen und so weiter? Haha, dann nehmt dies und das und... ja, hier sind die Previews. Diesmal übrigens zum Großteil von meinen lieben Kollegen verfasst. Nur das ihr bitte ihnen das Lob...

28.08.2008
 

Previews fürs Volk...

Wahrlich, es gab reichlich zu Zocken in Leipzig und wie es sich für anständige Gamer gehört, quält man sich durch die großen, vollen Hallen, legt aber auch hinter verschlossenen Türen gerne mal Hand an. Im Laufe der Woche kommen wohl noch ein paar Hands-On...

26.08.2008
 

Games Convention-Special, Teil 2

Games Convention 2003 bis 2007 - Die Chronik einer Erfolgsgeschichte Im ersten Teil unseres GC-Specials haben wir euch die allererste Games Convention vorgestellt und die Anfänge dieser Messe erläutert. Doch 2002 war erst der Startschuss zu einer Entwicklung,...

19.08.2008
 

Manchmal kommen Sie wieder...

Manchmal kommen Sie wieder... ...und sie legen Hand an - Ach das ist der Typ, mit dem ich immer chatte - Sie gab uns Videospiele aller Art, neue Konsolen, halbnackte Messebabes und überteuerte Würstchen. Sie gab uns Coke Zero so viel wir wollten,...

16.08.2008
 

Games Convention - Special, Teil 1

Games Convention 2002 – der Startschuss zu einer neuen Ära! Die Games Convention 2008 steht vor der Tür. Noch wenige Tage, dann öffnet die größte Videospielmesse Europas erneut ihre Pforten. Doch wie hat das Ganze angefangen? Unglaubliche sechs Jahre...

15.08.2008
 

Der Selbstversuch...

Der Selbstversuch... ...ist ein Leben ohne Videospiele möglich? - Unverhofft kommt oft - Es war ein schwüler Tag im schönen Frankfurt und ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen, da rief meine Freundin mich an und sagte: "Yo...

12.08.2008
 

Nintendo Post E3 Tour 2008 Part 2

Nintendo Post E3 Tour 2008 in Hamburg - Part 2: Nintendo DS Neben den Wii-Titeln konnten wir auf Nintendos Post E3 Tour auch einige Nintendo DS Titel anspielen. Diese erscheinen noch in diesem Jahr. Um euch einen kleinen Einblick auf das kommende...

01.08.2008
 

Nintendo Post E3 Tour 2008 Part 1

Nintendo Post E3 Tour 2008 in Hamburg - Part 1: Wii Traditionell bietet Nintendo auf dem Nintendo Post E3 Event der europäischen Presse die Möglichkeit die Highlights der Electronic Entertainment Expo (kurz E3) anzuspielen. Wir haben diese Möglichkeit...

29.07.2008
 

Du spielst falsch...

Du spielst falsch... ...so gehts nicht, mein Lieber! - Wieso kann der Held nicht springen - Hallo und guten Morgen ihr Videospiel-Liebhaber da draussen. Unser Hobby ist doch ein schönes, nicht wahr? Und da man schöne Dinge mit seinen Freunden...

02.07.2008
 

Super Smash Bros. Brawl Gaming-Abend...

Es war ein Fest. Ein Fest für Freunde von Beat `em Ups, aber auch ein Fest für Feinschmecker und Fußball Fans. Letzten Donnerstag waren wir zu Gast bei Nintendo, die uns zum Super Smash Bros. Brawl Gaming-Abend nach Köln eingeladen haben. Der...

23.06.2008
 

Kampfjets, Krieger und Kaninchen...

Wir waren mal wieder zu Gast bei Ubisoft in Düsseldorf und konnten einen genaueren Blick auf einige der bald erscheinenden Spiele werfen. Diesmal mit dabei: Tom Clancy's H.A.W.X., eine weiter verbesserte Fassung von Soul Calibur IV und die erste spielbare...

23.06.2008
 

Are you cheating on me?

Are you cheating on me?... ...gib ihn mir, den geheimen Code - Soll ich... oder soll ich nicht? - Wenn ein Haufen Buchstaben für euch zur Gewissensfrage wird, wenn ein abstraktes Kürzel euren Puls in die Höhe treibt und wenn ihr bei Fragen...

17.06.2008
 

Super Smash Bros Special

Super Smash Bros Special Mit Mario sind wir durch Galaxien geflogen, an Links Seite haben wir dem Schrecken Ganons ein Ende gesetzt, mit Samus konnten wir den Metroid Prime bezwingen und im Sitz Captain Falcons blauen Falken haben wir alle Grenzen...

12.06.2008